Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Nick Nameless
2010-02-06, 17:40:12
Schade das Wolfsburg nur 10 Minuten Paroli geboten hat, wäre sonst ein gutes Spiel geworden.
Na ja, nach vorne haben sie mir eigentlich das ganze Spiel über gut gefallen. Grafite hat halt sein Pulver vorerst verschossen und die Probleme hinten kriegt man nunmal nicht nur mit gut zureden in den Griff. Und gegen die Bayern in der Form ist es ja ohnehin schon schwer genug.
Edit: ich hab ja immer noch den Verdacht das was Gomez und Klose da machen keine Arroganz sondern Unvermögen ist.
Jo. Das sieht man schon an den unrunden Bewegungen. Dzeko ist im Vergleich dazu ein Traum. So groß und trotzdem so geschmeidig und leichtfüßig wie ein Elfe. :ulove:
flagg@3D
2010-02-06, 17:41:53
H96 auf direkten Weg in Liga 2, das war viel zu wenig.
vN ist in der 89 Min. dann fürn HSV ins Spiel gekommen, also willkommen in der BL :D
Frozone
2010-02-06, 17:43:29
OH man und wieder so ein Ding wo ein klares Tor nicht gegeben wird. (Schalke)
Und Kuranyi hat protestiert... Wird wirklich Zeit das sie sich da mal was einfallen lassen. Ansosnten toller Spieltag für Bayern. Die ja auch schon hätten 1ter sein können wenn sie 2Tore mehr gegen Mainz oder Bremen geschossen hätten. (Ups, falsch gegen Bremen hat man ja glücklich und unverdiehnt gewonnen)
Hab heute mal Sky-Konferenz geschaut, und bin schwer entäuscht. Schalten immer in falschem Moment um, und von interessantesten Spiel heute Köln-HSV hat man garnichts gesehen. Werd nächstes mal wieder ein Spiel schauen und den Rest dann in Zusammenfassung.
Tidus
2010-02-06, 17:45:52
Und Kuranyi hat protestiert... Wird wirklich Zeit das sie sich da mal was einfallen lassen.
War der gerechte Ausgleich für das irreguläre Tor im Derby. ;)
Sagt man hier doch sonst auch immer, dass sich alles im Verlauf einer Saison ausgleicht. :tongue:
flagg@3D
2010-02-06, 17:51:53
Und Kuranyi hat protestiert... Wird wirklich Zeit das sie sich da mal was einfallen lassen. Ansosnten toller Spieltag für Bayern. Die ja auch schon hätten 1ter sein können wenn sie 2Tore mehr gegen Mainz oder Bremen geschossen hätten. (Ups, falsch gegen Bremen hat man ja glücklich und unverdiehnt gewonnen)
Hab heute mal Sky-Konferenz geschaut, und bin schwer entäuscht. Schalten immer in falschem Moment um, und von interessantesten Spiel heute Köln-HSV hat man garnichts gesehen. Werd nächstes mal wieder ein Spiel schauen und den Rest dann in Zusammenfassung.
Konferenz war heute echt nicht gut, wenn es aber bei denen gut läuft, macht es richtig Spaß find ich. Ich schau Konferenz halt immer wenn der VfB später spielt.
Bl@de
2010-02-06, 17:57:05
ganz mieses spiel heute. bin froh das es van gaal genauso sieht... hauptsache gewonnen
mapel110
2010-02-06, 17:59:03
ganz mieses spiel heute. bin froh das es van gaal genauso sieht... hauptsache gewonnen
Also würde ohne Robben und Ribery weiterhin nichts zusammen laufen vorne?!
(hab noch nix gesehen vom Spiel)
Jules
2010-02-06, 18:08:43
Also würde ohne Robben und Ribery weiterhin nichts zusammen laufen vorne?!
(hab noch nix gesehen vom Spiel)
Nein, ich denke das Team muss einfach in der jetzigen Formation oder besser gesagt, jetzt da wo Rib fit ist, besser zueinander finden. Da waren die Spiele ohne Rib und Rob weitaus ansehnlicher als heute.
Allein das Wolfsburg Spiel aus der Hinrunde mit dem 433 System war viel schöner anzusehen. Heute gabs einfach zuviele Fehlspässe, was auch zum großen Teil an den schlechten Laufwegen der Mitspieler "ohne Ball" gelegen hat.
Ich bin immer noch für ein 433 System, acuh wenns zuletzt mit dem aktuellen 424/442 gut lief und auch gute Kombinationen zusatande kamen.
MfG Jules
Na ja, nach vorne haben sie mir eigentlich das ganze Spiel über gut gefallen. Grafite hat halt sein Pulver vorerst verschossen und die Probleme hinten kriegt man nunmal nicht nur mit gut zureden in den Griff. Und gegen die Bayern in der Form ist es ja ohnehin schon schwer genug.
Jo. Das sieht man schon an den unrunden Bewegungen. Dzeko ist im Vergleich dazu ein Traum. So groß und trotzdem so geschmeidig und leichtfüßig wie ein Elfe. :ulove:
Mir immer noch unklar weswegen man unbedingt den Gomez haben wollte, und sich für das Geld nicht den Dzeko gekauft hat. Da konnnte doch jeder sehen wer der bessere Fussballer ist.
Muselbert
2010-02-06, 18:51:43
vielleicht weil Dzeko bisher eine gute Saison gespielt hat und Gomez 3 hintereinander?
edit: 20min scheiße spielen und dann das 1:0 machen, so gefällts mir ;D
vielleicht weil Dzeko bisher eine gute Saison gespielt hat und Gomez 3 hintereinander?
edit: 20min scheiße spielen und dann das 1:0 machen, so gefällts mir ;D
Naja, was nützen einem die 3 guten Saisons, wichtig ist was der Spieler in der Zukunft bringt, und da kann jeder sehen, dass Dzeko mehr drauf hat. Gomez ist imo ne Mogelpackung, der hat nur in Stuttgart gut gespielt, aber anhand seiner NM-Auftritte konnte man schon sehen, dass der nicht das übergroße Talent hat. Vor allem wenn man sieht was das dann in Stuttgart auch größtenteils für Tore waren, immer solche 1-Kontakt-Torabschlüsse. Was der Dzeko teilweise kann hat Gomez auch in Stuttgart nie gezeigt, und wird es auch in Topform nicht zeigen können. Ich bleibe dabei, der ist die 25-30 Mio nie im Leben wert.
Tidus
2010-02-06, 19:14:02
Das hört sich hier so an, als wär Gomez ein Krüppel, der dann Ball nicht geradeaus schießen kann. :ulol:
Seine Tore in den letzten Jahren (auch in dieser Saison) sprechen doch für sich. Und ein Stürmer lässt sich nun einmal an Toren messen.
Das hört sich hier so an, als wär Gomez ein Krüppel, der dann Ball nicht geradeaus schießen kann. :ulol:
Seine Tore in den letzten Jahren (auch in dieser Saison) sprechen doch für sich. Und ein Stürmer lässt sich nun einmal an Toren messen.
Wenn man ihn mit Dzeko vergleicht kommt einem das schon manchmal in den Sinn. :D
Ne ehrlich, was ich schreibe ist bezogen auf die hohe Ablöse, Dzeko ist imo der bessere Stürmer, Fussballerisch eine ganz andere Klasse, von der Schusstechnik auch, wie man an den schönen Toren sehen konnte.
Schroeder
2010-02-06, 19:16:56
Lass ihn doch. Diesen Spieltag gibts anscheinend bei Bremen für hmx nix über den grünen Klee zu loben (obwohl sie ja mal wieder gewonnen haben), da muss er halt mal wieder über die Bayern herziehen.
Lass ihn doch. Diesen Spieltag gibts anscheinend bei Bremen für hmx nix über den grünen Klee zu loben (obwohl sie ja mal wieder gewonnen haben), da muss er halt mal wieder über die Bayern herziehen.
Joa, war ja wieder klar, dass die Bayernfans anfangen FUUUUUUU zu schreien...
Ich bin sicher nicht der einzige der Dzeko für den besseren Stürmer als Gomez hält. Aber naja, wenn die Bayernfans der Meinung sind, dass Gomez mit 30 Mio ein guter Deal war... ;D
Schroeder
2010-02-06, 19:23:25
Joa, war ja wieder klar, dass die Bayernfans anfangen FUUUUUUU zu schreien...
Schreib kein Blech. Ein jeder hier im Thread kennt deine Motivation(en). Entweder Bremen wird wie die heilige Kuh in Indien gefeiert, oder du suchst dir was an den Bayern zu meckern. Das erkennt jeder Drittklässler der lesen kann, dazu muss man nicht mal interpretieren können.
Hätten die Bayern Dzeko gekauft, und Gomez wäre nach Wolfsburg gegangen, würdest du jetzt blubbern wie man denn einen Dzeko nach nur einen 'guten' Saison für xy Millionen kaufen konnte.
Schroeder
2010-02-06, 19:25:05
Ich bin sicher nicht der einzige der Dzeko für den besseren Stürmer als Gomez hält. Aber naja, wenn die Bayernfans der Meinung sind, dass Gomez mit 30 Mio ein guter Deal war... ;D
Wenn du fähig bist, benutz die foreninterne Suchfunktion, dann wirst du finden, dass ich seinerzeit mehrmals geschrieben hab, dass Gomez keine 30 Millionen 'wert' ist. Und wenn du die Augen aufmachst, bin ich auch 0,0 auf einen Vergleich Gomez / Dzeko eingegangen.
Schreib kein Blech. Ein jeder hier im Thread kennt deine Motivation(en). Entweder Bremen wird wie die heilige Kuh in Indien gefeiert, oder du suchst dir was an den Bayern zu meckern. Das erkennt jeder Drittklässler der lesen kann, dazu muss man nicht mal interpretieren können.
Hätten die Bayern Dzeko gekauft, und Gomez wäre nach Wolfsburg gegangen, würdest du jetzt blubbern wie man denn einen Dzeko nach nur einen 'guten' Saison für xy Millionen kaufen konnte.
Nö. Ich habe Gomez auch schon vor dem Wechsel für einen überschätzten Stürmer gehalten. Dein Problem ist, wie bei den anderen Bayernfans, dass für euch Bayern ebenso die heilige Kuh ist, es wird dann angefangen zu schreien, wenn man diese kritisiert. Dass hier einige Leute die Bayern ebenso über den Klee loben (ich erinnere mich nur an die peinlichen Ansagen vor dem Barca Spiel) ist dir ebenso entfallen.
Wenn du fähig bist, benutz die foreninterne Suchfunktion, dann wirst du finden, dass ich seinerzeit mehrmals geschrieben hab, dass Gomez keine 30 Millionen 'wert' ist. Und wenn du die Augen aufmachst, bin ich auch 0,0 auf einen Vergleich Gomez / Dzeko eingegangen.
Dein Intention war es also einzige und alleine mich persönlich anzufahren? Peinlich für einen Mod, aber das ist ja nichts neues hier...
Schroeder
2010-02-06, 19:29:16
Nö. Ich habe Gomez auch schon vor dem Wechsel für einen überschätzten Stürmer gehalten. Dein Problem ist, wie bei den anderen Bayernfans, dass für euch Bayern ebenso die heilige Kuh ist, es wird dann angefangen zu schreien, wenn man diese kritisiert. Dass hier einige Leute die Bayern ebenso über den Klee loben (ich erinnere mich nur an die peinlichen Ansagen vor dem Barca Spiel) ist dir ebenso entfallen.
Was gehen mich denn andere Bayernfans an? Ich schimpfe oft genug über den FCB, und hab das auch hier mehrmals festgehalten.
Dein Intension war es also einzige und alleine mich persönlich anzufahren?
Meine Intention war es dir dein indifferentes Verhalten aufzuzeigen und dir mal die Augen zu öffnen. Offensichtlich vergebens.
Frozone
2010-02-06, 19:30:14
Also ich sag nicht das Gomez 30Mio wert ist. Aber Dzeko spielt ja wohl auch eine sehr durchwachsene Saison, oder? Also wo er jetzt besser sein soll diese Saison als Gomez sehe ich nicht so wirklich.
Magat hat nen geilen Komentar zum nichtgegebenen Tor abgegeben: "Solange Amateure entscheiden über Regeln bei Profis bestimmen (Keine Torkamera ist denk ich Gemeint) werden wir weiter solche Fehlentscheidungen erleben."
Meine Intention war es dir dein indifferentes Verhalten aufzuzeigen und dir mal die Augen zu öffnen. Offensichtlich vergebens.
Aber sicher. :rolleyes: Erzähl das deiner Oma.
Also ich sag nicht das Gomez 30Mio wert ist. Aber Dzeko spielt ja wohl auch eine sehr durchwachsene Saison, oder? Also wo er jetzt besser sein soll diese Saison als Gomez sehe ich nicht so wirklich.
Magat hat nen geilen Komentar zum nichtgegebenen Tor abgegeben: "Solange Amateure entscheiden über Regeln bei Profis bestimmen (Keine Torkamera ist denk ich Gemeint) werden wir weiter solche Fehlentscheidungen erleben."
Ja seine Saison ist durchwachsen, aber trotzdem schiesst er seine Tore, und man kann bei ihm einfach erkennen was für ein guter Fussballer er ist. Das ist bei Gomez nicht der Fall.
Übringes gab es einen ähnlichen Unsinn in Hiffenheim auch. Da stand die Mauer zu nah am Schützen, Salihovic hat dann den Abstand abgeschritten und dafür die Gelbe bekommen. Da sieht man schön wie deutsche Schiris teilweise ticken, die sind nicht in der Lage Autorität auszustrahlen, kenne oft nichmal die Regeln, und versuchen das durch Karten zur Not zu kompensieren.
War der gerechte Ausgleich für das irreguläre Tor im Derby. ;)Wieso Ausgleich, die letzten beiden irregulären Tore in einem Derby hat doch der BVB geschossen? ;)
Schroeder
2010-02-06, 19:37:29
Aber sicher. :rolleyes: Erzähl das deiner Oma.
Die fährt im Hühnerstall Motorrad, und ist auf jeden Fall nicht so sensibel wie du :).
Dzeko ist halt dieses Jahr auch 'quasi allein'. Ich glaube er und Grafite haben sich letzte Saison gegenseitig gepusht und angetrieben.
Muselbert
2010-02-06, 19:37:33
Er meint damit, dass die Schiris keine Profis sind, sondern nebenberuflich schiedsrichtern, glaub ich zumindest...
Frozone
2010-02-06, 19:38:22
Naja jeder seine Meinung, Aber so schlecht wie du Gomez machen willst ist er auch wieder nicht. Aber wurde ja schon erwähnt. Deine Extremen hier.
Etwas OT: Deine Signature muesste so heissen: "Auch Chuck Norris kann mit Schalke 04 kein Meister werden" ;)
Frozone
2010-02-06, 19:39:28
Er meint damit, dass die Schiris keine Profis sind, sondern nebenberuflich schiedsrichtern, glaub ich zumindest...
Könnte sein, er sprach aber mehr darauf an über Leute die die Regeln bestimmen.
Aber Profischiris wäre echt mal Zeit.
Naja jeder seine Meinung, Aber so schlecht wie du Gomez machen willst ist er auch wieder nicht. Aber wurde ja schon erwähnt. Deine Extremen hier.
Etwas OT: Deine Signature muesste so heissen: "Auch Chuck Norris kann mit Schalke 04 kein Meister werden" ;)
Erstmal müssen sie Meister sein, dann kommt die weg bzw wird geändert. ;)
@ Gomez, wie gesagt, bezogen auf die Ablöse ist das einfach nicht gut, was der Gomez da macht.
Ich bin mal gespannt ob Magath dafür eine Geldstrafe bekommt, wäre ja nicht unüblich.
Muselbert
2010-02-06, 19:46:48
Also ich wär froh wenn der Gomez noch beim VfB wär, so wie Marica vor ein paar minuten kläglich vorm Tor vergeben hat :rolleyes:
Also ich wär froh wenn der Gomez noch beim VfB wär, so wie Marica vor ein paar minuten kläglich vorm Tor vergeben hat :rolleyes:
Wäre imo für beide Parteien besser gewesen. Stuttgarter hätten einen Stürmer, der bei ihnen gut spielt, udn die BAyern hätten das geld für einen anderen ausgeben können. Der Kauf war imo wie bei Poldi so ein sinnloses Prestige-Ding. Von wegen "wir können jeden haben" und so...
mapel110
2010-02-06, 20:13:11
In Nürnberg gehts gut ab. Ne wunderschöne Schwalbe von nem Nürnberger, echt Möller-Verdächtig, Dann später geraten Breno und ein Stuttgarter aneinander. Rudelbildung. :uup:
flagg@3D
2010-02-06, 20:27:39
Auswärtssieg!
Sven77
2010-02-06, 21:03:53
Auswärtssieg!
+1
Muselbert
2010-02-06, 22:31:35
Was ging denn eigentlich mit dem Schäfer ab? Der hat sich ja selbst ausgewechselt, oder hab ich da was verpasst? :freak:
mapel110
2010-02-06, 22:34:23
Was ging denn eigentlich mit dem Schäfer ab? Der hat sich ja selbst ausgewechselt, oder hab ich da was verpasst? :freak:
Ja, hat wohl irgendwas von Kreisklasse gemurmelt und ist weg. Hat wohl eine blutende(?!) Wunde gehabt.
flagg@3D
2010-02-06, 22:48:49
An der Wade wohl , ist genäht worden, außerdem hat er sein Fahrrad gesucht mit dem er im Elfer unterwegs war :rolleyes:
Naja bei dem miesen Flatterball zum 1:1 sah der Lehmann auch nicht gut aus, bitter wie sich der Ball auf einmal gesenkt hat, trotzdem muss er ihn haben.
Muselbert
2010-02-06, 23:18:42
Hier die Einschätzung von Lehmann selbst:
Beim Gegentor dachte ich, dass ich den Ball sicher halte. Aber der fällt vor mir runter. Mit den neuen Bällen wird es für die Torhüter immer schwieriger, die Flugbahn einzuschätzen.
edit: grade im Sportstudio: "Stuttgart tritt selbstbewusst und mit breitem Brustring an" ;D
flagg@3D
2010-02-06, 23:29:28
Hier die Einschätzung von Lehmann selbst:
edit: grade im Sportstudio: "Stuttgart tritt selbstbewusst und mit breitem Brustring an" ;D
Ja hat er in sky nach dem Spiel auch gesagt, er meinte er ist froh, dass er bald aufhört und Ihm tun die Torhüter bei so Bällen leid. Ball ist echt böse abgekippt , naja im Nachhinein wars ja egal :D
Mich haben die zwei Handsituationen im Strafraum genervt, zumindest einmal darf er dann ruhig pfeifen, die zweite Szene hatte was von Volleyball.
Sven77
2010-02-07, 00:10:10
Der Breno ist so unglaublich fett und langsam.. echt panne der Typ
Muselbert
2010-02-07, 00:27:38
Dass man für den über 10Mio gezahlt hat ist deutlich unverständlicher als die 30 Gomez-Millionen :freak:
An der Wade wohl , ist genäht worden, außerdem hat er sein Fahrrad gesucht mit dem er im Elfer unterwegs war :rolleyes:
Naja bei dem miesen Flatterball zum 1:1 sah der Lehmann auch nicht gut aus, bitter wie sich der Ball auf einmal gesenkt hat, trotzdem muss er ihn haben.
Für mich sah es so aus als ob ihm da jemand draugetreten hat, in der Aktion davor.
Tidus
2010-02-07, 02:15:12
Wieso Ausgleich, die letzten beiden irregulären Tore in einem Derby hat doch der BVB geschossen? ;)
Ne, das letzte ist in dieser Saison gefallen, wo dem Schalker Tor ein glasklares Foul vorausging. Aber das weißt du ja eh. ;)
flagg@3D
2010-02-07, 09:41:24
Für mich sah es so aus als ob ihm da jemand draugetreten hat, in der Aktion davor.
War auch so, unabsichtlich.
flagg@3D
2010-02-07, 09:46:23
Dass man für den über 10Mio gezahlt hat ist deutlich unverständlicher als die 30 Gomez-Millionen :freak:
Echt unglaublich, der hat gestern wieder technische Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt, da schmilzt der Zuckerhut.
Bl@de
2010-02-07, 10:19:42
http://www.welt.de/sport/fussball/article6279779/Ich-bin-nicht-arrogant-ich-bin-eigensinnig.html
Interessantes Interview. Auch in Bezug auf Toni Kroos und Jogi Löw
Muselbert
2010-02-07, 12:45:00
Die EM-Quali wird lustig: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland
hoppla, falscher thread ;(
Tja, und trotzdem stehen die Bayern regelmäßig vorne... ;)
Wenn der billigere Verteidiger der Clubberer so viel besser ist, warum spielt er dann nicht? Und warum haben die Clubberer 35 Gegentore in der Hinrunde gefangen?
Niemand zwingt die Nürnberger einen Spieler von den Bayern "günstig" auszuleihen.
edit: Sorry, laut Kicker 32 Gegentore...
Muselbert
2010-02-07, 13:46:27
Tja, und trotzdem stehen die Bayern regelmäßig vorne... ;)
Wenn der billigere Verteidiger der Clubberer so viel besser ist, warum spielt er dann nicht? Und warum haben die Clubberer 35 Gegentore in der Hinrunde gefangen?
Niemand zwingt die Nürnberger einen Spieler von den Bayern "günstig" auszuleihen.
edit: Sorry, laut Kicker 32 Gegentore...
Klar steht Bayern vorne, und das wird sich auch so schnell nicht ändern... Ich hab übrigens auch nie behauptet dass die Nürnberger Verteidiger besser wären, ich finde nur nicht dass Breno 12Mio wert ist...
Klar steht Bayern vorne, und das wird sich auch so schnell nicht ändern... Ich hab übrigens auch nie behauptet dass die Nürnberger Verteidiger besser wären, ich finde nur nicht dass Breno 12Mio wert ist...
Ob er denn zu dem Zeitpunkt wirklich 12,3 Mio (lt. Wiki) wert war, kann doch von uns keiner beurteilen. Ich denke kaum einer verfolgt die brasilianische Liga so gut, um das objektiv bewerten zu können. Fakt ist aber, dass sich wohl auch Real, Juve und die Fiorentina um den Jungen beworben haben. Damit ist doch klar, dass der Preis sich erheblich aufgrund der immensen Nachfrage erhöht. Und diese Preiserhöhung ist ja unabhängig von seinen fussballeriuschen Qualitäten zustande gekommen.
Das er die 12 Mio nicht würde halten können ist ja ein bewusstes Risiko. Der Bua ist mit 18 weg von Mama ins kalte Deutschland. Da ist die Gefahr groß, dass er mehr mit sich und seiner neuen Umwelt kämpft, als das er sich mit der Verbesserung seiner Leistung befaassen kann. Ehrlich, diese hier soft verfluchte Söldnermentalität wird hier fast noch mehr gefordert als beschimpft. Der Breno ist noch jung. Der braucht wahrscheinlich noch seine (zwischen)menschliche Wärme, dass kann man ihm auch nciht mit Millionen bezahlen. Auch Fussballer sind in erster Linie noch Menschen. Auch wenn von den Profi simmer verlangt wird, dass sie immer zu 100% funktionieren sollen.
Bl@de
2010-02-07, 14:55:42
12 Millionnen hat man nur gezahlt weil alle an ihm dran waren. Und das er ohne Spielpraxis noch Fehler drin hat ist klar. Aber warum bezeichnen ihn dann in den Nürnberg Foren alle als besten Abwehrspieler und warum hat er beim Club bisher nur gute Noten der Presse bekommen wenn er so eine Gurke ist ?
flagg@3D
2010-02-07, 16:09:01
Gestern war er aber trotzdem eher peinlich, damit mein ich nicht sein Defensivverhalten sondern eher seine technischen Kabinettstückchen wo er sich wohl als Brasilianer verpflichtet fühlt. Das hatte zum Teil komische Ausmaße erreicht, seine Leistung in der Abwehr war so verkehrt nicht, er wirkt aber tatsächlich ein wenig zu dick.
Beurteilung war ja damals glasklar:
Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,523336,00.html)
....Giovane Elber, früher Stürmer und heute Südamerika-Scout der Münchner, bezeichnet Breno als "eine absolute Granate". Er sei für sein Alter schon Weltklasse. "Er ist kopfballstark, robust, schnell, beidfüßig", so Elber. Wohl deshalb war an Breno lange Zeit auch der spanische Rekordmeister Real Madrid interessiert......
Trotz allem ist er imho (obwohl der FCB ja regelmäßig fast vorne steht ;) ) sein Geld bisher nicht wert.
Nick Nameless
2010-02-07, 16:16:52
Voll der Grottenkick der 05er. Hoogland auch noch verletzt raus. Trotzdem 1:0 zur Halbzeit, lol.
EDITH: Gott, was für n Dreckssieg! Aber gut, lieber so, als in Schönheit sterben.
Tidus
2010-02-07, 17:47:41
BVB liegt schon wieder zurück -.-
Na also, 1:1 Hummels. :)
mapel110
2010-02-07, 17:49:32
Ja, die haben Frankfurt auch am Anfang zu einfach spielen lassen. 2-3 Missverständnisse in der Abwehr und sie lassen einen 1,72m Mann zum Kopfball kommen. Mal wieder unfassbares Gegentor.
Tidus
2010-02-07, 17:53:57
Ja, die haben Frankfurt auch am Anfang zu einfach spielen lassen. 2-3 Missverständnisse in der Abwehr und sie lassen einen 1,72m Mann zum Kopfball kommen. Mal wieder unfassbares Gegentor.
Kloppo musste auf 5 Positionen umstellen... Bender und Kuba unter anderem nicht dabei.
Das verkraftet unsere Mannschaft einfach nicht.
Tidus
2010-02-07, 18:02:33
Frankfurt schon mit 4 Großchancen... gerad hat Hummels auf der Linie gerettet... das sieht nicht gut aus...
Bubba2k3
2010-02-07, 18:29:37
Tja HSV, wer solche Spiele noch hergibt, muss sich evtl. nicht wundern, wenn der EL-Platz in Gefahr gerät, vor allen Dingen da Bremen gestern ein kleines Stück näher gerückt ist.
Tidus
2010-02-07, 18:48:26
LUCAS ICH LIEBE DICH!!!!!!
mictasm
2010-02-07, 18:48:49
Da kann ich dir nur zustimmen. Was hab ich den Fernseher angeschrien...
Immerhin haben Schalke und Leverkusen auch nur Unentschieden gespielt. Und vielleicht schafft Dortmund das heute auch nur. Tschuldigung Tidus ;)
Morale
2010-02-07, 18:49:15
2:1 YES :D
Tidus
2010-02-07, 18:56:40
2:2 -.-
Bubba2k3
2010-02-07, 18:59:03
2:2 -.-
Sorry, aber als HSV-Fan muss ich da ein bisschen jubeln. :D Oder aber auch ein bisschen mehr. :biggrin: ;)
Tidus
2010-02-07, 19:02:01
Sorry, aber als HSV-Fan muss ich da ein bisschen jubeln. :D Oder aber auch ein bisschen mehr. :biggrin: ;)
Als HSV-Fan ist man eh nicht mehr zu retten. :P
ICH KOTZE!!!! so eine beschissene abwehr heute wieder -.-
Bubba2k3
2010-02-07, 19:03:54
Als HSV-Fan ist man eh nicht mehr zu retten. :P
Ey, nicht solche Töne hier. :nono: ;)
Tidus
2010-02-07, 19:06:33
Ey, nicht solche Töne hier. :nono: ;)
sry, aber seit dem 34. Spieltag hasse ich den HSV nur noch. ;)
Morale
2010-02-07, 19:08:14
Dortmund keine Lust mehr?
Meine 10 Euro kann ich vergessen xD
Das erste verlorene Spiel diese Woche :(
mapel110
2010-02-07, 19:08:38
Der Owomoyela ist eine einzige Katastrophe heute. Und selten hab ich so viele Fehlpässe vom BVB gesehen. Schlechter Platz, blablabla, Frankfurt bekommts ja hin.
Bubba2k3
2010-02-07, 19:08:48
sry, aber seit dem 34. Spieltag hasse ich den HSV nur noch. ;)
Mein Gedächtnis ist im Alter nicht mehr das beste, klär mich kurz auf.
Tidus
2010-02-07, 19:09:32
Mein Gedächtnis ist im Alter nicht mehr das beste, klär mich kurz auf.
Platz 5 vom BVB durch ein klares Abseitstor geklaut?
Bubba2k3
2010-02-07, 19:13:17
Platz 5 vom BVB durch ein klares Abseitstor geklaut?
Stimmt, ich habe das gerade mal nachgeschaut.
Naja, aber andererseits hätte Dortmund durch einen Sieg gegen Gladbach selber als klar machen können. Das passiert dann halt, wenn man auf Unentschieden spielt. :D ;)
Tidus
2010-02-07, 19:15:10
Stimmt, ich habe das gerade mal nachgeschaut.
Naja, aber andererseits hätte Dortmund durch einen Sieg gegen Gladbach selber als klar machen können. Das passiert dann halt, wenn man auf Unentschieden spielt. :D ;)
Ändert nix an der eindeutigen Fehlentscheidung.
Wenn der BVB nächste Woche hinten wieder so schlecht steht, verlieren wir zweistellig. -.-
Frozone
2010-02-07, 19:15:32
Wenn es beim Frankfurter Sieg bleibt ist es ja auch ein guter Spieltag für Bremen. Man hat dann 5Pkt. auf 2Manschaften rückstand.
Bubba2k3
2010-02-07, 19:16:17
Ändert nix an der eindeutigen Fehlentscheidung.
Ok, wenn das so ist, das weiß ich jetzt nicht mehr.
Edit:
Dann müsstest du aber eher die Schiedsrichter "hassen", aber nicht den HSV.
Edit2:
2:3 :whistle::weg:;)
ollix
2010-02-07, 19:16:34
Platz 5 vom BVB durch ein klares Abseitstor geklaut?Was kann der HSV denn dafür, daß ihr Einnetzen aus dem Abseits auch als Tor gegeben wird? :frown:
mapel110
2010-02-07, 19:17:24
Ich frag mich, warum Klopp Hajnal nicht bringt. Der hat letzte Woche schon nur auf der Bank gesessen. Das ist ein Spieler, der auch mal den Ball gerade aus spielen kann.
Nächste Woche auswärts Robben und Ribery, das kann nur ein 6:0 werden.
Bubba2k3
2010-02-07, 19:19:49
Ich frag mich, warum Klopp Hajnal nicht bringt. Der hat letzte Woche schon nur auf der Bank gesessen. Das ist ein Spieler, der auch mal den Ball gerade aus spielen kann.
:lol:
Aber Vorsicht, sonst gibt es hier gleich wieder eine Schlägerei. :D
Tidus
2010-02-07, 19:22:03
Meinst du, es werden nur 6 Gegentore? Ich rechne da mit mehr...
Oli_Immerschoen
2010-02-07, 19:27:22
Poah, DAS war doch jetzt mal ein versöhnlicher Abschluss des Spieltags und mein HSV hat sogar noch einen Platz in der Tabelle gut gemacht.
Thx@Frankfurt :up:
Ronny145
2010-02-07, 19:28:34
Ich finde das Ergebnis gut, so kommt Dortmund nicht weiter weg. Die Mannschaften mit 5 oder 6 Punkten Rückstand haben durchaus noch eine Chance auf Platz 5.
Bubba2k3
2010-02-07, 19:28:50
Meinst du, es werden nur 6 Gegentore? Ich rechne da mit mehr...
Wieso so pessimistisch? Vor diesem Spiel haben die Dortmunder doch 7mal in Folge gewonnen!
mictasm
2010-02-07, 19:29:27
Ich mach dann mal die 3 Kreuze XXX!
:sneak:
mapel110
2010-02-07, 19:30:44
Wieso so pessimistisch? Vor diesem Spiel haben die Dortmunder doch 7mal in Folge gewonnen!
Nö, davor sind wir 4:1 in Stuttgart untergegangen.
Vor der Ecke zum 2:2 gabs noch ein Handspiel von Teber und dann nur 3 Minuten Nachspielzeit war auch ein Witz mit der langen Unterbrechung...
Naja, der Schiri hat auch schon die 0:1 Heimniederlage gegen Schalke gepfiffen.
Tidus
2010-02-07, 19:30:52
Jo, nur sind zu viele wichtige Spieler verletzt, so wie heute Kuba und Bender wieder.
So ne schlechte Abwehrleistung war man nicht mehr gewohnt, aber zur Zeit geht einfach nix mehr.
Wenn die Spieler gegen Bayern nicht wieder fit sind, sehe ich richtig schwarz.
Und zu Owo: Man hätte im Winter Konkurrenz für diese Position kaufen sollen... meine Fresse, war der wieder schlecht. :mad:
Bubba2k3
2010-02-07, 19:30:57
Poah, DAS war doch jetzt mal ein versöhnlicher Abschluss des Spieltags und mein HSV hat sogar noch einen Platz in der Tabelle gut gemacht.
Thx@Frankfurt :up:
Schön und gut, aber die hätten gestern gegen Köln, spätestens nach dem 1:3, gewinnen müssen und dann wären sie halt nciht nur punktgleich gewesen, sondern hätten einen kleinen Punktevorsprung heraus geholt.
Bubba2k3
2010-02-07, 19:33:36
Nö, davor sind wir 4:1 in Stuttgart untergegangen.
Das stimmt, da hatte ich falsch geschaut, aber trotzdem, davor gab es 6 Siege hintereinander und das muss man auch erst mal schaffen.
Oli_Immerschoen
2010-02-07, 19:36:10
Schön und gut, aber die hätten gestern gegen Köln, spätestens nach dem 1:3, gewinnen müssen und dann wären sie halt nciht nur punktgleich gewesen, sondern hätten einen kleinen Punktevorsprung heraus geholt.
Vollkommen richtig. Das war 100% der HSV. Ab der 60. Minute versucht, einen Vorsprung gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu verwalten und die verdiente Quittung bekommen. Passiert in dieser Saison ja schon zum gefühlten 100. Mal.
Trotzdem erfreulich, dass sich die Konsequenzen einigermaßen im Rahmen halten. Natürlich wurde eine große Chance liegen gelassen, aber das ist man als HSV-Fan seit Jahrzehnten gewohnt ;)
Muselbert
2010-02-07, 19:37:59
Das stimmt, da hatte ich falsch geschaut, aber trotzdem, davor gab es 6 Siege hintereinander und das muss man auch erst mal schaffen.
Und der HSV kann vielleicht nächste Woche in Stuttgart live miterleben wie man sowas schafft ;D
edit: wobei, wären dann ja sogar schon 7 wenn ich mich nicht verzählt hab...
Bubba2k3
2010-02-07, 19:43:29
Vollkommen richtig. Das war 100% der HSV. Ab der 60. Minute versucht, einen Vorsprung gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu verwalten und die verdiente Quittung bekommen. Passiert in dieser Saison ja schon zum gefühlten 100. Mal.
Ja und in der Saison davor haben sie es sogar öfters genau umgekehrt geschafft.
Trotzdem erfreulich, dass sich die Konsequenzen einigermaßen im Rahmen halten. Natürlich wurde eine große Chance liegen gelassen, aber das ist man als HSV-Fan seit Jahrzehnten gewohnt ;)
Stimmt, aber andererseits hätte man das Unentschieden der Schalker ausnutzen können und wäre denen ein wenig näher gekommen.
Ja, eine länger andauernde stabile Leistung ist leider viel zu selten.
Und der HSV kann vielleicht nächste Woche in Stuttgart live miterleben wie man sowas schafft ;D
Ne ne, das könnte euch wohl so gefallen. :nono: ;)
Edit:
edit: wobei, wären dann ja sogar schon 7 wenn ich mich nicht verzählt hab...
Nein, es wären 6 gewesen, aber das hat sich ja jetzt erledigt. :D
Muselbert
2010-02-07, 19:47:57
Ne ne, das könnte euch wohl so gefallen. :nono: ;)
Ziemlich sogar. in 5 Spieltagen 10 Punkte aufholen wär schon krass:freak:
Bubba2k3
2010-02-07, 19:53:12
Ziemlich sogar. in 5 Spieltagen 10 Punkte aufholen wär schon krass:freak:
Das mag ja sein, aber der HSV "muss" nächste Woche gewinnen, denn nach dann evtl. 4 sieglosen Spielen könnte ansonsten die EL ernsthaft in Gefahr geraten.
mapel110
2010-02-07, 20:46:34
Weiß jemand, was Bierhoff alles auf Sky gesagt hat?
Matrix316
2010-02-07, 21:06:27
Toll, erst Dortmund gegen Frankfurt vergessen und dann auch Sky 90 verpasst...*grummel*
Aber die Eintracht scheint gut drauf zu sein. :)
Tidus
2010-02-07, 21:07:24
Toll, erst Dortmund gegen Frankfurt vergessen und dann auch Sky 90 verpasst...*grummel*
Aber die Eintracht scheint gut drauf zu sein. :)
nene, die Dortmunder waren einfach nur schlecht in der Defensive... die Franfurter waren nicht besonders stark.
Bl@de
2010-02-07, 22:19:29
Nachdem sogar Dortmund gepatzt hat möchte ich mich ganz gerne bei der Spitzengruppe bedanken. Wenn ihr keine Titel wollt nehmen wir halt Nummer 22 mit :freak:
Tidus
2010-02-07, 22:37:56
Nachdem sogar Dortmund gepatzt hat möchte ich mich ganz gerne bei der Spitzengruppe bedanken. Wenn ihr keine Titel wollt nehmen wir halt Nummer 22 mit :freak:
In Dortmund hat nie einer vom Titel gesprochen. Platz 5 ist das inoffizielle Ziel. Alles darüber wäre Bonus.
Sven77
2010-02-07, 22:42:34
Meisterschaft interessiert dieses Jahr keine Sau.. Werksverein oder Bauern, who cares ;)
Danke an Frankfurt, die Hoffnung auf Platz 5 ist damit noch minimal da :D
Muselbert
2010-02-07, 22:52:48
Danke an Frankfurt, die Hoffnung auf Platz 5 ist damit noch minimal da :D
Jetzt müssen nurnoch Bayern und Schalke im DFB-Pokal-Finale aufeinandertreffen, dann reicht wohl auch schon ein 6. Platz und dann siehts echt gut aus ;)
Sven77
2010-02-07, 23:21:41
True, daran hab ich noch gar nicht gedacht.. übrigens einen herzlichen Gruss an die Nürnberger Fans und danke an ihre "Gastfreundschaft".. hoffentlich steigt ihr Penner ab, und nicht nur in die zweite Liga :ufinger:
Muselbert
2010-02-07, 23:32:50
True, daran hab ich noch gar nicht gedacht.. übrigens einen herzlichen Gruss an die Nürnberger Fans und danke an ihre "Gastfreundschaft".. hoffentlich steigt ihr Penner ab, und nicht nur in die zweite Liga :ufinger:
da hätt ich jetzt gern nen ausführlichen Erfahrungsbericht ;)
Rockhount
2010-02-08, 00:08:49
nene, die Dortmunder waren einfach nur schlecht in der Defensive... die Franfurter waren nicht besonders stark.
Die über außen stark und vor allem GEFÄHRLICH vorgetragenen Konter,
die EINZIG Ziegler abwehren konnte, hast Du aber gesehen, ja?
Wenn Ihr zur HZ bereits mit zwei oder drei Toren hinten gelegen hättet,
hättet Ihr Euch nichtmal beschweren können. Und das lag nicht an Eurer Defensivschwäche.
Denn wenn der Gegner schwach gewesen wäre, wie hätte er sich dann soviele Chancen ERSPIELEN können?!?!?
Ausser dem fast-Tor von Barrios und den tatsächlichen Toren hattet Ihr 0,0 Chancen.
Aber so ist das mit der Fairness, wenn man Höhenluft geschnuppert hat.
Ich streite nicht ab, das wir "nicht besonders stark" waren, aber das der Sieg nur auf Grund Eurer Schwäche zu Stande kam, ist echt ein bisschen lächerlich.
Sven77
2010-02-08, 00:13:57
da hätt ich jetzt gern nen ausführlichen Erfahrungsbericht ;)
Sagen wir so, es hatte Derby-Charakter. Ich wollte mit meinem Schwager (der Nürnberger ist) ist das Spiel anschauen, und bin deswegen nicht in den Gästeblock gegangen. Es war kein Spass, schon auf der Fahrt hin :ugly:
flagg@3D
2010-02-08, 07:51:39
Meine einzige Hoffnung, dass Bayern leichtfertig wird und denkt der Titel ist schon sicher :P
flagg@3D
2010-02-08, 07:53:12
Das Böse hat ein Gesicht:
"Abwarten. In zwei, drei Jahren bin ich vielleicht Deutscher", sagte van Gaal, dessen Vertrag in München bis 2011 gültig ist, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".(HA/sid/dpa) (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1373544/Van-Gaal-schimpft-und-will-Nationaltrainer-werden.html)
Jo, nur sind zu viele wichtige Spieler verletzt, so wie heute Kuba und Bender wieder.
So ne schlechte Abwehrleistung war man nicht mehr gewohnt, aber zur Zeit geht einfach nix mehr.
Wenn die Spieler gegen Bayern nicht wieder fit sind, sehe ich richtig schwarz.
Und zu Owo: Man hätte im Winter Konkurrenz für diese Position kaufen sollen... meine Fresse, war der wieder schlecht. :mad:
Wieso Owo? Meines Wissens spielt der rechter Verteidiger, wenn er dauernd in der Mitte herum turnt, dann doch nur, weil er die Löcher von Subotic stopfen muss. Das dann seine Seite natürlich offen ist, ist nur logische Konsequenz. Das Siegtor läuft sicherlich unglücklich gegen ihn, aber immerhin wäre er, obwohl er Aufrücken musste um Subi zu vertreten, noch fast an den Ball gekommen. Auch der vorherige Ausgleich läuft "nur" unglücklich. Er köpft den Ball heraus und dann steht niemand am Sechzehner. Ja, wo waren da seine Teamkameraden? Kleine Snickers-Pause genommen? So frei darf man in der BuLi keinen Gegner zum Schuß kommen lassen, dass der Sahin dann noch abfälscht ist leider auch unglücklich, in der Summe der Fehler aber auch zum vernachlässigen. :uponder:
@flagg@3D
Du hast die Möglichkeit Deine Beiträge zu markieren und anschließend (rechts unten) zusammen zuführen. Dann brauchst Du nicht so viele Beiträge hintereinander zu setzen. Das sieht sonst immer arg nach Spam aus.
flagg@3D
2010-02-08, 10:46:35
Hmm, kann ich das auch im Nachhinein machen?
Meinst Du: "Beitrag zum zitieren auswählen" ? und wie geht das mit : "(rechts unten) zusammen zuführen" ?
Gibts irgendwo einen Link wo das Beschrieben ist, dann lese ich mir das mal durch, versprochen ;)
Hmm, kann ich das auch im Nachhinein machen?
Meinst Du: "Beitrag zum zitieren auswählen" ? und wie geht das mit : "(rechts unten) zusammen zuführen" ?
Gibts irgendwo einen Link wo das Beschrieben ist, dann lese ich mir das mal durch, versprochen ;)
:facepalm: Shit!
Sorry, Dir fehlt doch dafür die Berechtigung. Habe es gerade erst bemerkt, und noch einmal mit meinem Testaccount angesehen. Du hast dazu gar nicht die Möglichkeiten. Tut mir leid, habe mich vertan.
flagg@3D
2010-02-08, 11:07:33
Ok, dann versprech ich in Zukunft mehr über die Ändern-Funktion zu ergänzen , geht ja auch :)
Bl@de
2010-02-08, 12:06:38
Meine einzige Hoffnung, dass Bayern leichtfertig wird und denkt der Titel ist schon sicher :P
Bei unserem Trainer ? Glaube nicht das wir das leichtfertig werden. Nur Verletzungen etc. könnten das, oder wenn Leverkusen tatsächlich jedes Spiel bis Ende gewinnt.
Tidus
2010-02-08, 12:13:06
Wieso Owo? Meines Wissens spielt der rechter Verteidiger, wenn er dauernd in der Mitte herum turnt, dann doch nur, weil er die Löcher von Subotic stopfen muss. Das dann seine Seite natürlich offen ist, ist nur logische Konsequenz. Das Siegtor läuft sicherlich unglücklich gegen ihn, aber immerhin wäre er, obwohl er Aufrücken musste um Subi zu vertreten, noch fast an den Ball gekommen. Auch der vorherige Ausgleich läuft "nur" unglücklich. Er köpft den Ball heraus und dann steht niemand am Sechzehner. Ja, wo waren da seine Teamkameraden? Kleine Snickers-Pause genommen? So frei darf man in der BuLi keinen Gegner zum Schuß kommen lassen, dass der Sahin dann noch abfälscht ist leider auch unglücklich, in der Summe der Fehler aber auch zum vernachlässigen. :uponder:
Richtig, Subo hatte auch nicht seinen besten Tag, aber was Owo wieder für leichtfertige Ballverluste / Fehlpässe gerissen hat, ging einfach gar nicht. Und in der Defensive lässt sich Owo auch nur überrennen..
Ich freu mich schon auf die Duelle Owo / Rib und Schmelzer / Rob :usad:
@Rockhount: Du kannst mir glauben, dass ihr gegen eine Dortmunder Defensive in Normalform garantiert nicht so gut ausgesehen hättet. 8 Verletzte Spieler und Umstellungen auf 5 Positionen machen sich halt bemerkbar.
Und warum du dich bei Tatsachen gleich so angegriffen fühlst, weißt wohl nur du. ;)
Nick Nameless
2010-02-08, 12:32:15
Aus m Spox-Ticker:
10.47 Uhr: Unglückliches Debüt für Thomas Hitzlsperger in Rom: Lazio kassierte im Kellerduell gegen Catania eine 0:1-Heimpleite und rutschte auf einen Abstiegsplatz. Lazio-Coach Davide Ballardino machte den deutschen Neuzugang auch gleich zum Sündenbock: "Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist." Auch die Presse war vom Hitz-Debüt nicht gerade angetan: "Wie ein Fisch auf dem Trockenen", kommentierte die "Gazzetta dello Sport" die Leistung des Mittelfeldspieler.
Guter Einstand, würde ich mal sagen. :freak:
Sven77
2010-02-08, 12:34:51
Der Jung tut mir unendlich Leid..
flagg@3D
2010-02-08, 12:41:43
Der Jung tut mir unendlich Leid..
Mir auch, v.a. bei was für einem unfähigen Verein er wohl gelandet ist, wenn ich so ne Aussage vom Trainer lese (ok, der steht kurz vorm Rauswurf):
...."Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist.".....
Warum hat man ihn denn da geholt, was erwartet man von einem Spieler den man quasi fast umsonst in der WP abzieht, der zum Teil beim VfB nicht gespielt hat, als man auf Platz 16 stand. Nun ist der eine Woche da und soll die Kohlen aus dem Feuer holen, das ist doch Wahnsinn -.-
Nick Nameless
2010-02-08, 12:53:33
Ich fand die Trainer-Aussage ja auch zum Schießen. Aber keiner hat ihn gezwungen da hinzugehen. Löw wird ihm wohl auch nicht erzählt haben, dass er ihn sicher mitnimmt, wenn er "irgendwo irgendwie" spielt. Also... eh, das hoffe ich zumindest nicht...
:facepalm:
flagg@3D
2010-02-08, 13:02:02
Ja da darf man gespannt sein was der Löw so macht, wird Hitze der zweite Poldi , der im Verein keine Leistung zeigen muss, oder hat das anhaltende Leistungstief auch Konsequenzen für die WM. Falls ja, umso unverständlicher einen Frings auszuboten.
Rockhount
2010-02-08, 13:30:07
@Rockhount: Du kannst mir glauben, dass ihr gegen eine Dortmunder Defensive in Normalform garantiert nicht so gut ausgesehen hättet. 8 Verletzte Spieler und Umstellungen auf 5 Positionen machen sich halt bemerkbar.
Und warum du dich bei Tatsachen gleich so angegriffen fühlst, weißt wohl nur du. ;)
Ich fühl mich deshalb angegriffen, weil so wie du es darstellst, nur die Dortmunder Schwäche der Grund für unseren Sieg war.
Das ist aber nunmal nicht so.
Keine Frage, wir hätten es gegen eine Dortmunder Mannschaft in Normalform schwerer gehabt, aber dennoch haben wir gut gespielt und uns gerade in der Vorwärtsbewegung Vorteile erspielt. Und das hat nur was mit Spielanlage zu tun, nicht mit Eurer Defensivschwäche.
Richtig, Subo hatte auch nicht seinen besten Tag, aber was Owo wieder für leichtfertige Ballverluste / Fehlpässe gerissen hat, ging einfach gar nicht. Und in der Defensive lässt sich Owo auch nur überrennen..
Ich freu mich schon auf die Duelle Owo / Rib und Schmelzer / Rob :usad:
Lass die beiden Mannschaften doch erst einmal gegeneinander spielen... ;) Noch hat der Ribery niemanden ausgedribbelt. Und man weiß ja auch, wie die Defensiv-Leistung aussehen wird. Diesmal wird die gesamte Mannschaft des BVBS sich an der Defensive beteiligen. Dann wird sicherlich Zidan als Konterspieler auflaufen.. Insgesamt gesehen, wird das wesentlich leichter zum Verteidigen sein, als gegen die Eintracht, denn man kann ja gegen die Bayern ruhigen Gewissens die Räume ab der Mittellinie dicht machen. So leicht wird das dann nciht mehr mit dem Ausspielen. Ich hoffe deswegen wieder auf ein paar Steilpässe von Schweini oder van Bommel auf einen der schnellen Außen. Wenn das klappt, dann kann man die Verteidigung auseinander ziehen.
mekakic
2010-02-08, 13:39:25
Und warum du dich bei Tatsachen gleich so angegriffen fühlst, weißt wohl nur du. ;)Die Leistung beider Mannschaften war wahrscheinlich vieles aber "Tatsachen" gehörten vermutlich nicht dazu. Die einzigen Tatsachen sind das Endergebnis und der Spielberichtsbogen, alles dazwischen würde ich eher unter "Meinung" einordnen.
mapel110
2010-02-08, 13:49:02
Valdez ist schon mal gesperrt gegen Bayern. Bleiben nur noch Barrios und Zidan. Für den BVB wird schon der Wechsel des Rasens einen Vorteil bringen. An Kurzpassspiel war ja gestern kaum zu denken.
Aber gegen Bayern in der Form ist eh nichts zu holen. Dann hat der BVB wieder mal eine echte Krise mit 3 Niederlagen am Stück.
Ronny145
2010-02-08, 14:01:12
Aus m Spox-Ticker:
Guter Einstand, würde ich mal sagen. :freak:
Na wenigstens ist der neue Sündenbock gefunden, den man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Dass Lazio schon die ganze Zeit mies spielt, ist dem Trainer wohl entgangen. Ich denke mal Lazio sollte schon wissen wen sie da verpflichtet haben. So eine öffentliche Kritik nach dem ersten Spiel gibt dem Spieler ganz bestimmt kein neues Selbstvertrauen.
mekakic
2010-02-08, 14:15:51
Ich glaube ich würde mich eher auf die Tribüne setzen und ne WM verpassen als ausgerechnet zu Lazio zu wechseln. Hat es da wirklich keine andere Option gegeben??
Nick Nameless
2010-02-08, 14:22:37
Anscheinend nicht. Saragossa wurde mal genannt, aber die spielen auch gegen den Abstieg. Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich den Wechsel von einem Krisenherd zum nächsten als Verzweiflungsakt ansehe. Nach der Saison ist er da wohl wieder weg. Hat ja eh nur n Vertrag bis Saisonende.
flagg@3D
2010-02-08, 14:35:22
In Stuttgart wäre es schon schwer für Hitz geworden, z.Zt. muss selbst Kuzmanovic erst mal auf der Bank sitzen, da Gross die Position mit dem defensiveren Träsch ausfüllt. Die Hinrunde war leider sehr desaströs bei Hitzl, ich hoffe er bekommt in Italien die Kurve, allein der Glaube fehlt mir.
Metalmaniac
2010-02-08, 17:02:29
Lass die beiden Mannschaften doch erst einmal gegeneinander spielen... ;) Noch hat der Ribery niemanden ausgedribbelt.
Hast Du das auch Samstag so gesehen wie ich? Was mich nämlich wunderte war, daß niemand erwähnt hatte in der Spielbetrachtung, daß Ribery nach seiner Einwechslung eben nicht nur keine überragende Leistung brachte (was man vielleicht auch noch nicht erwarten kann und sollte), sondern in meinen Augen fast schon wie ein Fremdkörper wirkte. Zwar wurde er immerfort von seinen Mitspielern gesucht (außer in einer guten Situation ausgerechnet von Robben nicht: Eifersucht?), aber selbst spielte er fast nur Sicherheitspässe, wollte seinen jeweiligen Gegner zweimal tunneln was genauso schief ging wie die meisten anderen seiner sporadischen Dribbelversuche. Dazu ein völlig unmotivierter Freistoß aus guter Position und schließlich verschuldete er völlig ohne Not sehr ungeschickt den Elfer für Wolfsburg.
Auf der Habenseite steht natürlich das klasse 3:0 (sei mal dahingestellt ob ers letztlich selber machte oder doch der Verteidiger Wolfsburgs). Aber ansonsten ist da noch sehr viel Luft nach oben. Wie gesagt, man darf noch keine Weltklasseleistungen erwarten aber ein bißchen mehr könnte es schon sein, alles in allem ist er momentan noch überhaupt keine Verstärkung und er hat in der Vergangenheit auch schon als Einwechselspieler sehr schnell das Heft in die Hand genommen und Spiele noch entscheidend geprägt, was ihm im Moment irgendwie abgeht. Robben stielt ihm eindeutig die Show und ist der Platzhirsch und scheint diesen Status auch zu verteidigen, was man u.a. an o.g. Szene erkennen konnte, wo er statt den Ball zum gut- und freistehenden Ribery zu spielen lieber aus ungünstiger Position selber auf Tor (bzw. weit daneben) schoß.
backfisch
2010-02-08, 18:34:01
Sorry Rockhount, da muss ich Tidus aber schon recht geben. Hört sich von 'nem Dortmunder natürlich doof an. :D Aber so wie sich die Dortmunder Mannschaft gestern präsentiert hat, das war echt gar nichts. Die haben damit schon nicht unwesentlich zum Frankfurter Sieg beigetragen. Schon gegen Stuttgart ging nicht viel aber das gestern war teilweise wirklich schlimm. Von der Defensive will ich gar nicht reden, solche Tore darf man sich nicht fangen. Ziegler und Hummels haben da ein um's andere mal ja noch schlimmeres verhindert.
Aber auch in der Offensive ging ja nicht viel. Wie oft da Dortmunder am Mittelkreis mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor standen und nicht wussten wo hin mit dem Ball, das war schon schlimm anzusehen. Damit will ich die Frankfurter Leistung aber auch nicht kleinreden. Die haben mir gestern eigentlich ganz gut gefallen und mich positiv überrascht.
Damit man so eine Serie wie die letzte hinlegen kann muss halt alles optimal laufen bei so dünner Personaldecke. Mich hat es da ohnehin gewundert, was die Mannschaft trotz aller Widrigkeiten immer wieder für tolle Leistungen gezeigt hat. Gestern hat sich dann erneut schmerzlich bemerkbar gemacht, dass wir momentan keinen Spieler für den defensiven Part der Doppelsechs haben. Kehl - noch nicht fit; Tinga - verletzt; Bender - verletzt. Feulner könnte das wohl auch spielen, ist aber auch verletzt. Und ein Kringe, der das auch schon annehmbar gespielt hat, ist nicht mehr da. Ironischerweise, weil es im Mittelfeld zu Saisonbeginn mal ein Überangebot gab. :freak: Naja und dass sowohl Großkreutz als auch Hummels Fehlbesetzungen auf der Position sind, haben sie in den letzten beiden Spielen bewiesen. Hinten fehlte so auch gestern wieder komplett die Ordnung. Das war teilweise vogelwild und hat mich echt erschrocken. Einzig Hummels kann man da heraus nehmen.
Ich hoffe bis Samstag findet sich da irgendwie eine Lösung. Sonst geht man in der Arroganz Arena womöglich komplett unter. :(
XtraLarge
2010-02-08, 18:51:47
Sorry Rockhount, da muss ich Tidus aber schon recht geben. Hört sich von 'nem Dortmunder natürlich doof an. :D Aber so wie sich die Dortmunder Mannschaft gestern präsentiert hat, das war echt gar nichts. Die haben damit schon nicht unwesentlich zum Frankfurter Sieg beigetragen. Schon gegen Stuttgart ging nicht viel aber das gestern war teilweise wirklich schlimm. Von der Defensive will ich gar nicht reden, solche Tore darf man sich nicht fangen. Ziegler und Hummels haben da ein um's andere mal ja noch schlimmeres verhindert.
Aber auch in der Offensive ging ja nicht viel. Wie oft da Dortmunder am Mittelkreis mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor standen und nicht wussten wo hin mit dem Ball, das war schon schlimm anzusehen. Damit will ich die Frankfurter Leistung aber auch nicht kleinreden. Die haben mir gestern eigentlich ganz gut gefallen und mich positiv überrascht.
Damit man so eine Serie wie die letzte hinlegen kann muss halt alles optimal laufen bei so dünner Personaldecke. Mich hat es da ohnehin gewundert, was die Mannschaft trotz aller Widrigkeiten immer wieder für tolle Leistungen gezeigt hat. Gestern hat sich dann erneut schmerzlich bemerkbar gemacht, dass wir momentan keinen Spieler für den defensiven Part der Doppelsechs haben. Kehl - noch nicht fit; Tinga - verletzt; Bender - verletzt. Feulner könnte das wohl auch spielen, ist aber auch verletzt. Und ein Kringe, der das auch schon annehmbar gespielt hat, ist nicht mehr da. Ironischerweise, weil es im Mittelfeld zu Saisonbeginn mal ein Überangebot gab. :freak: Naja und dass sowohl Großkreutz als auch Hummels Fehlbesetzungen auf der Position sind, haben sie in den letzten beiden Spielen bewiesen. Hinten fehlte so auch gestern wieder komplett die Ordnung. Das war teilweise vogelwild und hat mich echt erschrocken. Einzig Hummels kann man da heraus nehmen.
Ich hoffe bis Samstag findet sich da irgendwie eine Lösung. Sonst geht man in der Arroganz Arena womöglich komplett unter. :(
Euch werden gegen die Bayern die Riberys und Robbens nur so um die Ohren fliegen ;D Und vanBuyten macht ´nen Hattrick :freak:
PS: Aber nachdem euer "bester" Stürmer wohl nicht dabei ist, könntet ihr vielleicht in der 90. Minute noch einen Ehrentreffer erzielen! :freak: Nicht wahr Tidus? :wink:
Oli_Immerschoen
2010-02-08, 19:56:41
Euch werden gegen die Bayern die Riberys und Robbens nur so um die Ohren fliegen ;D Und vanBuyten macht ´nen Hattrick :freak:
PS: Aber nachdem euer "bester" Stürmer wohl nicht dabei ist, könntet ihr vielleicht in der 90. Minute noch einen Ehrentreffer erzielen! :freak: Nicht wahr Tidus? :wink:
Seit zwei Jahren kein Tabellenführer mehr, aber trotzdem nehmen die baiuwarischen Höhenflüge hier wieder Oberhand. Und wenn es dann mal zwei Niederlagen setzt, ist der Katzenjammer groß und ein Aufstellungspost jagt den nächsten :rolleyes:.
Bayern hat gegen Dortmund noch lange nicht gewonnen, ich weiß gar nicht, warum sich unsere BVB-Fans hier so in Demut üben. Der eine oder andere Dortmunder Verteidiger hat was gut zu machen, die werden sich allesamt den Arsch aufreißen. Noch ist da garnix entschieden. Im Grunde müssen sie nur die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, dann beginnt das Münchner Publikum sofort zu pfeifen und die eigene Truppe zu demoralisieren. Also Kopf hoch, das wird schon ;)
XtraLarge
2010-02-08, 20:37:02
Seit zwei Jahren kein Tabellenführer mehr, aber trotzdem nehmen die baiuwarischen Höhenflüge hier wieder Oberhand. Und wenn es dann mal zwei Niederlagen setzt, ist der Katzenjammer groß und ein Aufstellungspost jagt den nächsten :rolleyes:.
Bayern hat gegen Dortmund noch lange nicht gewonnen, ich weiß gar nicht, warum sich unsere BVB-Fans hier so in Demut üben. Der eine oder andere Dortmunder Verteidiger hat was gut zu machen, die werden sich allesamt den Arsch aufreißen. Noch ist da garnix entschieden. Im Grunde müssen sie nur die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, dann beginnt das Münchner Publikum sofort zu pfeifen und die eigene Truppe zu demoralisieren. Also Kopf hoch, das wird schon ;)
Nun bleib aber mal auf dem Teppich :|
Ich fliege garantiert nirgendwo hin. Mir ist es relativ egal, ob die Bayern nun Meister werden oder nicht. Wenn sie es nicht werden, dann war wohl eine andere Mannschaft besser - so einfach kann´s manchmal sein...
Aber ehrlich gesagt erwartet niemand etwas anderes, außer einen Sieg gegen den BvB. Die Bayern haben gerade einen ganz anständigen Lauf und die Dortmunder laufen mit dem zweiten Anzug + Zeugwart auf. Da sollte zuhause wohl was zu holen sein :confused:
Natürlich erwarte ich besonders in diesem Spiel anständigen Widerstand von den Dortmundern, aber letztlich hoffe und meine ich, dass sich die Bayern durchsetzen.
Tidus
2010-02-08, 21:17:31
Unser bester Stürmer heißt Lucas Barrios und ist sehr wohl dabei. :P Lass mich überlegen... habt ihr einen mit 11 Toren? Ich glaube nicht. :D
Und das Valdez nicht dabei ist, kann sich nur positiv auswirken. Hajnal auf die 10, der sollte wieder fit sein und hoffen, dass Bender wieder ins Team rücken kann. Dann könnte es auch zu einem Unentschieden reichen. Dazu würd ich Zidan über links offensiv kommen lassen, wahlweise über rechts, wenn Kuba weiterhin ausfällt.
Nun bleib aber mal auf dem Teppich :|
Ich fliege garantiert nirgendwo hin. Mir ist es relativ egal, ob die Bayern nun Meister werden oder nicht. Wenn sie es nicht werden, dann war wohl eine andere Mannschaft besser - so einfach kann´s manchmal sein...
Aber ehrlich gesagt erwartet niemand etwas anderes, außer einen Sieg gegen den BvB. Die Bayern haben gerade einen ganz anständigen Lauf und die Dortmunder laufen mit dem zweiten Anzug + Zeugwart auf. Da sollte zuhause wohl was zu holen sein :confused:
Natürlich erwarte ich besonders in diesem Spiel anständigen Widerstand von den Dortmundern, aber letztlich hoffe und meine ich, dass sich die Bayern durchsetzen.
:upara: Widerstand? Ich erwarte eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht. Die Borussen werden kaum ins offene Messer laufen...
@Metalmaniac
Ich sehe es ähnlich, da ist noch viel Platz für Verbesserung. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum van Gaal sich ziert, den kleinen Franzosendribbler von Anfang an zu bringen. So ganz stimmt das Mannschaftsgefüge eben noch nicht, da Ribery noch nicht seine Leistung bringt. Auf der anderen Seite wird er das Wagnis wohl bald gehen müssen. Denn die Fürsprecher in der Mannschaft für Ribery, werden sich ins Zeug legen. :uponder: Ich spekuliere noch, wer für Ribery Platz machen muss, wird wahrscheinlich Olic oder Müller werden. Wobei ich mich mal auf Olic festlege.
Tidus
2010-02-08, 21:22:34
Ajax, der BVB hat sich noch nie gegen Bayern hinten reingestellt. Zumindest nicht so wie Nürnberg z.B. in der Allianz Arena. ;)
derwalde
2010-02-08, 21:30:32
also ich kann mir gut vorstellen, dass das nen ganz enges ding zwischen bayern und dem bvb wird. diese spiele haben annähernd derby-charakter. die dortmunder werden beißen, kratzen und kämpfen bis zum umfallen. solange sie sich nicht früh ein gegentor fangen ist da alles drin.
Frozone
2010-02-08, 21:36:57
Also die BVBler hier stappeln doch absichtlich tief, das sie bei ner Niederlage sagen können war ja klar und an sonsten Gross feiern können.
Aber ist schon richtig, nach dem jetzigen lauf den Bayern hat sind sie klarer Favorit und müssen das ding zu hause schaukeln. Aber es hört sich ja hier so an als wenn es sicher ist das die Bayern mind. 5Tore vorsprung machen. Genau das ist doch was der Van Gaal so kritisiert. Das man blos nicht so denken soll ;)
Freu mich auf jeden Fall auf ein tolles Spiel
Matrix316
2010-02-08, 21:43:00
Wie nur 5 Tore? Mindestens 7 Tore, jedenfalls wenn man auch die vielen Chancen rein macht die man hat. :)
Tidus
2010-02-08, 21:45:11
also ich kann mir gut vorstellen, dass das nen ganz enges ding zwischen bayern und dem bvb wird. diese spiele haben annähernd derby-charakter. die dortmunder werden beißen, kratzen und kämpfen bis zum umfallen. solange sie sich nicht früh ein gegentor fangen ist da alles drin.
Wir haben auch zu Hause 1:0 geführt und sind dann 1:5 untergegangen ;)
Ajax, der BVB hat sich noch nie gegen Bayern hinten reingestellt. Zumindest nicht so wie Nürnberg z.B. in der Allianz Arena. ;)
Hm, sollte man aber vielleicht drüber nachdenken, denn euer linker Verteidiger hat ja aktuell keinen guten Lauf und er wird sich einem Robben gegenüber stehen sehen. Wenn Der Kinderriegel dann mittig nicht kompakt steht, und dazu gehört ja auch ein nachrückendes Mittelfeld, dann kann es ganz schnell wackeln. Die Borussen werden die Räume eng machen müssen, vor allem wenn auch die Außenverteidiger der Bayern aufrücken werden.
Ich meine, natürlich kann man auch versuchen, gegen die Bayern mitzuspielen. ;) Aber das mag ich nciht so recht glauben.
Tidus
2010-02-08, 22:06:48
Hm, sollte man aber vielleicht drüber nachdenken, denn euer linker Verteidiger hat ja aktuell keinen guten Lauf und er wird sich einem Robben gegenüber stehen sehen. Wenn Der Kinderriegel dann mittig nicht kompakt steht, und dazu gehört ja auch ein nachrückendes Mittelfeld, dann kann es ganz schnell wackeln. Die Borussen werden die Räume eng machen müssen, vor allem wenn auch die Außenverteidiger der Bayern aufrücken werden.
Ich meine, natürlich kann man auch versuchen, gegen die Bayern mitzuspielen. ;) Aber das mag ich nciht so recht glauben.
Ich denke, es wird auch maßgeblich davon abhängen, wer noch fit wird und wer nicht.
Mal schauen. Samstag wissen wir mehr. ;)
Metalmaniac
2010-02-08, 22:21:07
Deshalb lieben wir unseren Fußball doch. Es kann alles passieren und nichts ist vorher klar. Natürlich ist Bayern Favorit am Samstag und wenn sie ihre Form kompensieren und vor allem nicht so unkonzentriert spielen wie letzten Samstag, dann dürfte es für den BVB schwer werden mitzuhalten. Aber selbst dann ist noch was möglich. Denn wie wir in den letzten Wochen gesehen haben, läßt Bayern zuweilen viel liegen an klarsten Torchancen, und wenn der Gegner dann auch noch einen Angriff gut ausspielt und die sich bietende Chance ausnutzt, warum sollte es dann nicht klappen? Andererseits ist natürlich auch eine Packung drin für Dortmund, sofern sie ähnlich fehlerbehaftet spielen wie zuletzt. Also ich sage, Tendenz Bayern, aber Stolpergefahr weil der BVB diese Saison unberechenbar und durchaus zu tollen Leistungen fähig ist.
Tidus
2010-02-08, 22:27:24
Deshalb lieben wir unseren Fußball doch. Es kann alles passieren und nichts ist vorher klar. Natürlich ist Bayern Favorit am Samstag und wenn sie ihre Form kompensieren und vor allem nicht so unkonzentriert spielen wie letzten Samstag, dann dürfte es für den BVB schwer werden mitzuhalten. Aber selbst dann ist noch was möglich. Denn wie wir in den letzten Wochen gesehen haben, läßt Bayern zuweilen viel liegen an klarsten Torchancen, und wenn der Gegner dann auch noch einen Angriff gut ausspielt und die sich bietende Chance ausnutzt, warum sollte es dann nicht klappen? Andererseits ist natürlich auch eine Packung drin für Dortmund, sofern sie ähnlich fehlerbehaftet spielen wie zuletzt. Also ich sage, Tendenz Bayern, aber Stolpergefahr weil der BVB diese Saison unberechenbar und durchaus zu tollen Leistungen fähig ist.
Kann ich im Prinzip so unterschreiben, auch wenn ich eigentlich fest mit einem Sieg der Bayern rechne. Und das ist kein Understatement eines BVB-Fans, sondern lediglich eine Einschätzung unter Bezugnahme auf die letzten 3 Wochen. Auch gegen Köln sah man schon erste Anzeichen der Probleme in der Dortmunder Elf, nur ist da noch gut gegangen.
mofhou
2010-02-08, 23:41:53
Also die BVBler hier stappeln doch absichtlich tief, das sie bei ner Niederlage sagen können war ja klar und an sonsten Gross feiern können.
Naja, so krass war die 4:1 Niederlage auch nicht, als dass man 2 Wochen später immer noch den gegnerischen Trainer feiern muss. :freak:
Muselbert
2010-02-08, 23:55:55
Naja, so krass war die 4:1 Niederlage auch nicht, als dass man 2 Wochen später immer noch den gegnerischen Trainer feiern muss. :freak:
den feiern sie nur, wenn er am Samstag dem Konkurrenten HSV die 3 Punkte wegnimmt :rolleyes:
Oli_Immerschoen
2010-02-09, 00:22:48
Jaja ..Samstag wird groß gefeiert, aber nicht Gross gefeiert ..;)
mapel110
2010-02-09, 13:53:17
Gleich gibts eine Presse-Konferenz vom DFB. Haben wohl den Vertrag doch noch schnell unter Dach und Fach gebracht, wie es scheint.
/edit
omg, die bequatschen da offenbar nur die Geschehnisse der letzten Tage?! Wie peinlich ist das denn... Presse-Konferenz für nix.
Gleich gibts eine Presse-Konferenz vom DFB. Haben wohl den Vertrag doch noch schnell unter Dach und Fach gebracht, wie es scheint.
/edit
omg, die bequatschen da offenbar nur die Geschehnisse der letzten Tage?! Wie peinlich ist das denn... Presse-Konferenz für nix.
Schade, hätte gerne einen anderen Trainer nach der WM gehabt.
Sven77
2010-02-09, 15:03:50
Schade, hätte gerne einen anderen Trainer nach der WM gehabt.
Wen denn? Ich stell mir gerade die Frage, wer Löw beerben könnte.. Schuster? Der wird sich das nicht antun..
mekakic
2010-02-09, 15:06:16
Christoph Daum!
schwuppi
2010-02-09, 15:07:34
Das richt nach Ärger
Fußball: Mohamed Zidan bezeichnet Schiedsrichter Wolfgang Stark als "arroganten Lügner"
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=814569
Sven77
2010-02-09, 15:09:09
Christoph Daum!
Lawl :ugly: ja, dann wäre das Schmierentheater komplett.. der soll ruhig in der Türkei bleiben. Muss ja nicht jeder Posten beim DFB mit einem intreganten Vogel besetzt werden ;)
Wen denn? Ich stell mir gerade die Frage, wer Löw beerben könnte.. Schuster? Der wird sich das nicht antun..
Magath wäre toll zB.
Sven77
2010-02-09, 15:13:46
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das alle deutschen Trainer da draussen, die unter Vertrag stehen nicht verfügbar sind. Magath wäre natürlich toll, aber immo unrealistisch. Wenn er Schalke zur Schale geführt hat, vielleicht ;)
mapel110
2010-02-09, 15:19:32
Was wäre an Magath denn toll?! Konditionstraining sollte es bei der Nationalelf nicht geben. Und als Taktikfuchs würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Ich find Löw bislang gut. Mir fallen immer noch die Sprüche früherer Trainer ein. Spieler sind überlastet, lange Saison, hartes Training, es gibt keine kleinen Gegner mehr blablabla. Da sind wir mit Löw doch an ganzen Stück weiter gekommen. Klinsmann-Ära würde ich unter WM-Euphorie abhaken.
flagg@3D
2010-02-09, 15:21:07
Magath wäre klasse, wobei der besticht ja durch Konditionstraining, weiß nicht , ob der kurze Trainingsperioden der Richtige ist.
@mapel110: lol, zwei Dumme ein Gedanke :D
Sven77
2010-02-09, 15:23:39
Mit Magath würde Deutschland zwar gewinnen, aber sicherlich keinen ansehnlichen Fußball spielen. Magath ist der typische Vereinstrainer, wird er auch bleiben..
Nick Nameless
2010-02-09, 15:25:33
Ich bin für Löw. Ansonsten wäre nach der WM sicherlich Hitzfeld von den Schweizern loszueisen.
Sven77
2010-02-09, 15:26:15
Löw bringt ja auch die Ergebnisse.. das allein zählt
Nick Nameless
2010-02-09, 15:55:16
Löw bringt ja auch die Ergebnisse.. das allein zählt
Sowieso. Aber ich mein, wer denkt, ein anderer Bundestrainer macht auch neben dem Platz alles besser, der ist imo ein bisschen naiv. Bei Spieler-Nominierungen z.B. wird's immer Diskussionen geben. Gott sei dank haben wir mittlerweile auch wieder die Spieler. Vor zehn Jahren sah's da echt düster aus...
desert
2010-02-09, 16:29:30
Eigentlich geht es doch auch nicht um löw, sondern um das krebsgeschwür Bierhoff.
Ich meine was für eine Position hat der noch? Manager der Nationalmannschaft und was ist seine aufgabe? Dazu gehört bestimmt nicht für seine Angestellten mit seinem arbeitgeben zu verhandeln und dort das bestmögliche paket rauszuholen. Er ist nicht der persönliche manager von jogi Löw
Er ist eigentlich dafür da um die kosten klein zuhalten.
Die type muss schnellstens weg.
flagg@3D
2010-02-09, 16:29:55
Naja wenn wir bei der WM abstinken, dann wird das mit Löw ganz schnell ein Thema.
Bl@de
2010-02-09, 17:45:16
Ich bin für el Tedesco Trap :D "Isch bin zurüück, wieder"
Jules
2010-02-09, 18:20:18
Sowieso. Aber ich mein, wer denkt, ein anderer Bundestrainer macht auch neben dem Platz alles besser, der ist imo ein bisschen naiv. Bei Spieler-Nominierungen z.B. wird's immer Diskussionen geben. Gott sei dank haben wir mittlerweile auch wieder die Spieler. Vor zehn Jahren sah's da echt düster aus...
Ich bin so naiv und bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das Ottmar Hitzfeld nicht nur neben dem Platz ein gutes Händchen hätte.
Ja, ich bin sogar so "naiv" zu glauben, das Hitzfeld -in sogut wie allen belangen- den Job als Bundestrainer besser und erfolgreicher handled, als der Jogi.
Und dabei halte ich Jogi mittlerweile für einen ganz guten und derzeit wohl von den Verfügbaren, für den fähigsten. Deutschland sollte also schleunigst mit dem Kerl ne Vereinbarung treffen.
Bierhoff? Von dem halte ich soviel wie von Klinsmann. Nix. Aber brauch ich jetzt gar nicht ausholen, jetzt nachdem beide abgeschissen sind, ist das immer leicht zu sagen.
Aber wie gesagt, den Ottmar würde ich glaube ich für keinen Trainer der Welt hergeben wollen. Ein Mensch der nach außen mit Charakter und Ruhe auftritt, keine Skandale feiert. Nur das nötigste der Presse preisgibt und das wichtigste, auf dem Feld ein König.
MfG Jules
mapel110
2010-02-09, 18:39:26
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,676736,00.html
Der Spiegel hat Bierhoffs Situation zusammengefasst. Allerdings nicht so negativ, wie ihn hier viele sehen.
Bubba2k3
2010-02-09, 18:59:37
Der Spiegel hat Bierhoffs Situation zusammengefasst. Allerdings nicht so negativ, wie ihn hier viele sehen.
Ich glaube, das Problem ist nicht unbedingt Bierhoff selber, sondern wie er in der Öffentlichkeit bei den Leuten herüber kommt. Er ist halt nicht so ein Typ wie z. B. ein Joachim Löw und deshalb kommt sein öffentliches Auftreten den Leuten vielleicht das eine oder andere Mal etwas arrogant vor. Nicht jeder ist der geborene Redner und kann sich gut verkaufen. Gut, das muss man in diesem Job wohl können, aber wenn es nicht so ist, kann man auch nichts machen. Und das er, so wie in diesem Artikel geschrieben, in den letzten Jahren sehr viel für den deutschen Fußball getan hat, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Früher mag das nicht so wichtig gewesen sein, aber ich denke mal, dass man heutzutage schon einen Manager der Nationalmannschaft braucht.
Und zu Joachim Löw muss ich sagen, dass es wohl im Moment kaum oder nur ganz wenige Personen gibt, die ihn ersetzen können und sofort genauso erfolgreich sind. Denn eins muss man sagen, seinen Erfolg hat er sich über viele Jahre erarbeitet und aufgebaut, der ist ihm sicherlich nicht zugeflogen.
flagg@3D
2010-02-09, 19:08:06
Titel hat Löw aber afaik bis auf nen DFB-Pokal mit dem VfB nicht auf der Habenseite, naja erfolgreich ist er schon, aber wie das nun mal so ist, wenn es z.B. ein frühes Ausscheiden in der WM geben sollte, dann ist er weg.
Ich bin für Löw. Ansonsten wäre nach der WM sicherlich Hitzfeld von den Schweizern loszueisen.
Ja? Wenn man es sich mal ganz genau anschaut sieht es eher anders aus. In der Em hat gerade mal ein seh gutes Spiel gereicht, die Gruppe in der WM-Quali qar nicht gerade der Hammer. Man muss einfach sehen, ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholt als ein "harmonisches Mannschaftsgefüge". Das kann Löw imo nicht, und weil er Probleme mit Spielern har, welche einen eigenen Kopf haben, ist er imo nicht mehr die ideale Besetzung. Das war vor ein paar Jahren so, als man mangels großer Individueller Klasse auf ein gutes Mannschaftsgefüge übermaßig viel Wert legen musste. Diese Zeiten sind aber so langsam vorbei, jetzt sind neben dem Mannschaftsgefüge andere Dinge wichtig, und dafür ist Löw nicht der richtige Man. Imo kann die NM mehr als sie Löw lässt. So wird es zwat evtl wieder für einen Achtungserfolg reichen, aber man wird wie, gegen Spanien oder Italien im entscheidenen Moment die Segel Streichen. Magath wäre einer welcher zwar eventuell nicht den ansehlichsten Fussball spielen lässt (das ist aber auch recht hypothetisch, siehe WOB), aber mit dem man solche Spiele einfach mal gewinnt. Man muss einfach sehen, dass während der WM die meisten Mannschaften keinen besonders ansehlichen Fussball spielen. Das haben die Spanier in den entscheidenen Spielen auch eher nicht getan. Zudem hat Löw imo wenig Autorität (daher auch sein Problem mit einigen Spielern), zudem sind seine Nominierungen teilweise arg fragwürdig, Ansagen wie zB das Leistungsprinzip werden nicht durchgezogen usw. Man hat eher das Gefühl, dass er Spieler wie Hitze bevorzugt, weil die nie und nimmer Probleme bereiten würden, da sie wissen, dass sie einzig und allein Löw zu verdanken haben überhaupt berücksichtigt worden zu sein. Meien Meinung ist, dass Löw da in der Vetternwirtschaft dem Biehof udn der gesamten Clique in nichts nachsteht. Von Leistungsprinzip sehe ich da wenig, von echter Autorität auch nichts.
Nick Nameless
2010-02-09, 19:11:38
Ich hab's noch nicht angeschaut, aber die meisten wissen ja überhaupt nicht, was Bierhoff eigentlich macht und ob erfolgreich oder nicht. Siehe desert's Post oben: Geprägt von Ahnungslosigkeit und Emotionen - wahrscheinlich auf Basis von ein paar Schlagzeilen.
Frozone
2010-02-09, 19:27:58
Sorry für meine Verwirrung. Ich meinte natürlich das der BVB dann gross feiern wird und nicht den Gross feiern wird. 1Zeichen falsch gross geschrieben und schon den ganzen sinn verhauen ;)
Edit: National11: Ich verstehe nicht warum die jetzt unbeding nen Trainer für nachher haben wollen. Ich finde das eigentlich Ideal nen Trainer genau bis zur WM zu haben. Weil wenn es wirklich mies läuft muss der Trainer gehen und dann brauch man keine Abloese zahlen. Und ausserdem ist ja nen neuer Anfang gerade nach der WM der richtige Moment, oder? Abgesehen davon das ich jetzt auch keinen anderen Trainer parat hätte. LODAR ;)
flagg@3D
2010-02-09, 20:08:09
Ich hab's noch nicht angeschaut, aber die meisten wissen ja überhaupt nicht, was Bierhoff eigentlich macht und ob erfolgreich oder nicht. Siehe desert's Post oben: Geprägt von Ahnungslosigkeit und Emotionen - wahrscheinlich auf Basis von ein paar Schlagzeilen.
Es ist halt nicht von Vorteil gewesen wie er sich z.B. im sky90 gegeben hat, da war er sehr aggresiv und es klang halt schon raus, dass das Team (er , Löw) mehr Macht will, ich mein was soll den der Scheiß, dass ein Teammanager Vetorecht bei der Wahl des Bundestrainers hat, wer will den das bitte? Danach sagt er Trainer der NM ist Chefsache, ja was denn nun? Evtl. wird er unterschätzt und evtl. ist er jetzt zu Unrecht in allein in der Schußlinie, aber so eine Scheißaktion (da bezieh ich Löw mit ein) vor der WM, das braucht echt kein Mensch.
Nick Nameless
2010-02-09, 20:26:48
Es ist halt nicht von Vorteil gewesen wie er sich z.B. im sky90 gegeben hat, da war er sehr aggresiv und es klang halt schon raus, dass das Team (er , Löw) mehr Macht will, ich mein was soll den der Scheiß, dass ein Teammanager Vetorecht bei der Wahl des Bundestrainers hat, wer will den das bitte? Danach sagt er Trainer der NM ist Chefsache, ja was denn nun? Evtl. wird er unterschätzt und evtl. ist er jetzt zu Unrecht in allein in der Schußlinie, aber so eine Scheißaktion (da bezieh ich Löw mit ein) vor der WM, das braucht echt kein Mensch.
Mag ja sein, ich will ja auch nicht Bierhoff von Fehlern freisprechen. Aber ein bisschen sachlicher könnte die ganze Diskussion an dem ein oder anderen Punkt schon sein. Den meisten ist der Bierhoff halt, wie schon erwähnt wurde, von grundauf unsympathisch und da wird dann sofort losgeschossen sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Ja? Wenn man es sich mal ganz genau anschaut sieht es eher anders aus. In der Em hat gerade mal ein seh gutes Spiel gereicht, die Gruppe in der WM-Quali qar nicht gerade der Hammer. Man muss einfach sehen, ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholt als ein "harmonisches Mannschaftsgefüge". Das kann Löw imo nicht, und weil er Probleme mit Spielern har, welche einen eigenen Kopf haben, ist er imo nicht mehr die ideale Besetzung. Das war vor ein paar Jahren so, als man mangels großer Individueller Klasse auf ein gutes Mannschaftsgefüge übermaßig viel Wert legen musste. Diese Zeiten sind aber so langsam vorbei, jetzt sind neben dem Mannschaftsgefüge andere Dinge wichtig, und dafür ist Löw nicht der richtige Man. Imo kann die NM mehr als sie Löw lässt. So wird es zwat evtl wieder für einen Achtungserfolg reichen, aber man wird wie, gegen Spanien oder Italien im entscheidenen Moment die Segel Streichen. Magath wäre einer welcher zwar eventuell nicht den ansehlichsten Fussball spielen lässt (das ist aber auch recht hypothetisch, siehe WOB), aber mit dem man solche Spiele einfach mal gewinnt. Man muss einfach sehen, dass während der WM die meisten Mannschaften keinen besonders ansehlichen Fussball spielen. Das haben die Spanier in den entscheidenen Spielen auch eher nicht getan. Zudem hat Löw imo wenig Autorität (daher auch sein Problem mit einigen Spielern), zudem sind seine Nominierungen teilweise arg fragwürdig, Ansagen wie zB das Leistungsprinzip werden nicht durchgezogen usw. Man hat eher das Gefühl, dass er Spieler wie Hitze bevorzugt, weil die nie und nimmer Probleme bereiten würden, da sie wissen, dass sie einzig und allein Löw zu verdanken haben überhaupt berücksichtigt worden zu sein. Meien Meinung ist, dass Löw da in der Vetternwirtschaft dem Biehof udn der gesamten Clique in nichts nachsteht. Von Leistungsprinzip sehe ich da wenig, von echter Autorität auch nichts.
;D Da ist wohl noch jemand sauer, weil der Nationaltrainer konsequent einen Frings aussortiert hat. Oder ist es Dir im PoWi langweilig geworden? ;)
Die Autorität von Löw kann man doch als Außenstehender gar nicht beurteilen. Selbst Insidern würde es schwer fallen ein Vortäuschen zu bemerken. Aber wahrscheinlich irre ich mcih ja auch, und Du bist regelmäßig bei den internen Besprechungen dabei und machst Dir Deine Gedanken über die Reaktionen der Anwesenden... ;)
;D Da ist wohl noch jemand sauer, weil der Nationaltrainer konsequent einen Frings aussortiert hat. Oder ist es Dir im PoWi langweilig geworden? ;)
Die Autorität von Löw kann man doch als Außenstehender gar nicht beurteilen. Selbst Insidern würde es schwer fallen ein Vortäuschen zu bemerken. Aber wahrscheinlich irre ich mcih ja auch, und Du bist regelmäßig bei den internen Besprechungen dabei und machst Dir Deine Gedanken über die Reaktionen der Anwesenden... ;)
Ach komm, du kannst doch mehr als diese billige Polemik gegen mich. ;) Nein, auch ohne das Aussortieren von Frings bin ich der Meinung, dass die NM einen anderen Trainertyp braucht. Was die Autorität angeht, wenn du es so willst können wir den Thread dicht machen und brauchen hier nicht diskutieren. Seine Ausstrahlung kann man aber als Aussenstehender schon beurteilen, dass er Ansagen macht und diese nicht hält ebenso. Löw hat eben einfach weniger Ausstrahlung als eine Gießkanne und nahezu null Reputation. Um zu dem Urteil zu kommen brauche ich bei keiner Besprechung dabei gewesen sein.
Ach komm, du kannst doch mehr als diese billige Polemik gegen mich. ;) Nein, auch ohne das Aussortieren von Frings bin ich der Meinung, dass die NM einen anderen Trainertyp braucht. Was die Autorität angeht, wenn du es so willst können wir den Thread dicht machen und brauchen hier nicht diskutieren. Seine Ausstrahlung kann man aber als Aussenstehender schon beurteilen, dass er Ansagen macht und diese nicht hält ebenso. Löw hat eben einfach weniger Ausstrahlung als eine Gießkanne und nahezu null Reputation. Um zu dem Urteil zu kommen brauche ich bei keiner Besprechung dabei gewesen sein.
Ich weiß doch, dass ich Dir rhetorisch nicht gewachsen bin... ;)
Ob Du Dir ein Urteil bilden kannst, weiß ich nicht, aber zumindest kannst Du Deine Meinung vertreten. Ich persönlich finde, dass der Löw nach außen eher der Leisetreter ist, das muss aber nicht bedeuten, dass er intern nichts zu sagen hat. Ich empfand die Degradierung von Frings nicht überraschend, das war nach dem Geplänkel mit Ballack in der Öffentlichkeit wohl nur die Konsequenz. Ballack ist auch der Einzige, der diese Art von Scharmützel bis jetzt überlebt hat. :uponder:
Oli_Immerschoen
2010-02-10, 12:07:24
Ich empfand die Degradierung von Frings nicht überraschend, das war nach dem Geplänkel mit Ballack in der Öffentlichkeit wohl nur die Konsequenz. Ballack ist auch der Einzige, der diese Art von Scharmützel bis jetzt überlebt hat. :uponder:
So schaut's aus. Allerdings ist es nicht besonders glaubwürdig, wenn dann große Reden geschwungen werden Ecke: "Es zählt nur das Leistungsprinzip". Kann doch jeder sehen, dass da auch persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben.
Ich hab mir schön einen gefeixt, als Frings entsorgt wurde, weil er für mich als HSV-Fan die absolute Reizfigur und einen absoluten Unsympathen darstellt. Der ist auch sicher nicht der Überfußballer, für den er sich hält. Aber rational betrachtet ist er nicht schlechter als die Alternativen auf seiner Position. Aus sportlicher Sicht gab es nach meiner Meinung keinen Anlass, ihn zu diesem Zeitpunkt rauszuwerfen. Das war eine reine Retourkutsche, die noch ein schöner Bumerang werden kann, wenn sich noch weitere Spieler dieser Position verletzen.
mapel110
2010-02-10, 13:35:52
hab vorhin im Radio gehört, der Amerell soll einen jungen Schiri sexuell belästigt haben. Das soll der eigentliche Grund für die DFB-Sitzung letzte Woche gewesen sein. :D
http://www.welt.de/sport/fussball/article6331386/Schwere-Vorwuerfe-gegen-Ex-Schiedsrichter-Amerell.html
Sven77
2010-02-10, 13:56:00
Na, der Kempter is ja auch ein schnuckeliger ;) Hat ihm aber bestimmt die Rote Karte gezeigt ;D
flagg@3D
2010-02-10, 14:10:12
Na, der Kempter is ja auch ein schnuckeliger ;) Hat ihm aber bestimmt die Rote Karte gezeigt ;D
Freistoß?
mapel110
2010-02-10, 19:01:55
BVB-News:
Borussia Dortmund hat den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.
Hans-Joachim Watzke am Sonntag im Doppelpass.
BVB-News:
Borussia Dortmund hat den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.
Hans-Joachim Watzke am Sonntag im Doppelpass.
Freut mich für Ricken. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob er seinen Job gut macht (was weiß ich wer z.B. den Großkreutz gescoutet hat), aber mir ist der Junge sympathisch.
flagg@3D
2010-02-11, 07:39:33
Der Ricken ist sehr oft bei sky dabei und ich finde da kommt er immer kompetent rüber, jedenfalls nicht so ein Rumschreier wie viele.
Unioner86
2010-02-11, 14:05:46
Ja mir hat er auf Sky bisher auch recht gut gefallen.
Tidus
2010-02-11, 14:20:35
Ich hoffe, der Virus bleibt den Bayern noch bis zum Wochenende erhalten und legt noch ein paar Spieler flach... :upara:
Huhamamba
2010-02-12, 02:13:16
Ich hoffe, der Virus bleibt den Bayern noch bis zum Wochenende erhalten und legt noch ein paar Spieler flach... :upara:
Na na, sowas wünscht man sich nicht. :unono:
Aber könnte ein lustiges Spiel werden. Wenn wir unsere Chancen nutzen, machen wir euch fünf Dinger rein, kriegen aber mit Loll, Dementis und Rensing hinten auch mindestens vier in den eigenen Kasten. Wird eine knappe Angelegenheit mit einem Ergebnis auf EA's FIFA Niveau. :D
Tidus
2010-02-12, 02:56:23
Na na, sowas wünscht man sich nicht. :unono:
Aber könnte ein lustiges Spiel werden. Wenn wir unsere Chancen nutzen, machen wir euch fünf Dinger rein, kriegen aber mit Loll, Dementis und Rensing hinten auch mindestens vier in den eigenen Kasten. Wird eine knappe Angelegenheit mit einem Ergebnis auf EA's FIFA Niveau. :D
:ulol:
Das würd ja bedeuten, dass wir neben Barrios und Hummels noch welche haben, die Tore schießen können. :usad:
Na gut, oder Lucas macht einfach 3 Buden. :biggrin:
Edit: Kuba, Bender und Weidenfeller sollen Samstag einsatzbereit sein. Das gibt Hoffnung :usweet:
captainsangria
2010-02-12, 07:49:03
Am Besten sperrt ihr eure Stadien. Das ist ja nicht mehr lustig - Fußballfans sind doch keine Verbrecher und Pyro ist auch kein Verbrechen:
Maßnahmenkatalog nach RAPID-Spiel
Die SG Dynamo Dresden hat nach den Vorfällen in den Fanblöcken beim Freundschaftsspiel gegen RAPID Wien am vergangenen Samstag verschiedene Sofortmaßnahmen ergriffen, um künftig das organisierte Umgehen des Verbots von Pyrotechnik und des Zeigens verbotener Banner im Stadion zu verhindern. Diese Maßnahmen wurden den Vertretern verschiedener Fangruppen in einer gemeinsamen Sitzung am Mittwochabend mitgeteilt. Unabhängig von diesem Maßnahmenkatalog wird die Kommunikation mit den Fangruppen weiter fortgeführt und versucht, die Ursachen dieses Vorfalls zu ergründen und mit gezielten Maßnahmen die Einzeltäter vom Kern der Gruppe zu trennen. Neben dem Umsetzen der Sofortmaßnahmen wird der Verein mit derselben Intensität überführte Täter mit Stadionverboten belegen und versuchen, sie nach Abschluss der behördlichen Verfahren für den ihm entstandenen Schaden haftbar zu machen.
Die SG Dynamo Dresden hat nach den Vorfällen in den Fanblöcken beim Freundschaftsspiel gegen RAPID Wien am vergangenen Samstag folgende Sofortmaßnahmen ergriffen, um künftig das organisierte Umgehen des Verbots von Pyrotechnik und des Zeigens verbotener Banner im Stadion zu verhindern:
•Die Arbeitskarten von Fanvertretern werden gesperrt und nur in reduzierter Zahl an überprüfte Berechtigte, deren Lichtbilder und Personaldaten dem Verein vorliegen, wieder ausgegeben.
•Die Jahresarbeitskarten aller Dienstleister und ihrer Mitarbeiter werden ebenfalls gesperrt. Die Neuausgabe erfolgt ausschließlich nach Hinterlegung von Lichtbild und Personaldaten.
•Personen- und Taschenkontrollen werden in Zukunft auch bei allen Arbeitskarteninhabern (z.B. Catering, Reinigung, usw.) durchgeführt.
•Die Aufhänghöhe der Zaunfahnen vor dem K-Block wird in der Stadionordnung auf Oberkante der Betonmauer festgeschrieben, der Zaun bleibt für Blicke von außen frei.
•Es wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Stadion ein Vermummungsverbot gilt. Verstöße dagegen werden kompromisslos mit einem Hausverbot und einer Ordnungswidrigkeitsanzeige geahndet.
•Verbotene Banner werden in der Stadionordnung eindeutig festgeschrieben.
•Ausgesetzte bundesweite Stadionverbote, die an den Vorfällen beteiligte Personen betreffen, werden wieder eingesetzt und verlängert.
•Der Ordnungsdienst wird angewiesen, die Kontrollen am Einlass weiter zu intensivieren und jede Person, unabhängig von Alter und Geschlecht, akribisch zu kontrollieren.
•Die Gespräche mit der Polizeidirektion Dresden werden intensiviert, um einen schnelleren Austausch von Personaldaten und damit ein unmittelbares Aussprechen von Stadionverboten zu erreichen und überführte Täter für den dem Verein entstandenen Schaden haftbar zu machen.
•Die Polizeidirektion Dresden wird aufgefordert, sich mit der Stadt Dresden und der Stadion-Dresden-Projektgesellschaft auseinanderzusetzen und die Videoüberwachung im Innenraum des Rudolf-Harbig-Stadions auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Diese Maßnahmen wurden den Vertretern verschiedener Fangruppen in einer gemeinsamen Sitzung am Mittwochabend mitgeteilt. Unabhängig von diesem Maßnahmenkatalog wird die Kommunikation mit den Fangruppen weiter fortgeführt und versucht, die Ursachen dieses Vorfalls zu ergründen und mit gezielten Maßnahmen die Einzeltäter vom Kern der Gruppe zu trennen. Neben dem Umsetzen der Sofortmaßnahmen wird der Verein mit derselben Intensität überführte Täter mit Stadionverboten belegen und versuchen, sie nach Abschluss der behördlichen Verfahren für den ihm entstandenen Schaden haftbar zu machen.
Mittlerweile sind sieben an den Vorfällen beteiligte Personen identifiziert, drei im K-Block, vier im Gästeblock. Wer mündlich oder anhand von Bildmaterial Hinweise auf weitere Täter geben kann, wird gebeten, diese per Mail oder auf dem Postweg an verein@dynamo-dresden.de bzw. an die SG Dynamo Dresden, Enderstraße 94, 01277 Dresden zu senden. Die Hinweise werden auf Wunsch anonym behandelt.
Die Verantwortlichen der SGD werden in enger Zusammenarbeit mit der Dresdner Polizei, dem Fanprojekt Dresden e.V. und anerkannten Köpfen aus der Fanszene den eingeschlagenen Weg weiter gehen, die Täter vom Samstag mit den möglichen Repressalien belegen und die Kommunikation zum Thema Pyrotechnik transparent und mit Vehemenz fortführen.
Rockhount
2010-02-12, 08:15:48
Mag sein, das Pyro kein Verbrechen ist.
Dennoch isses untersagt. Wer das net akzeptieren kann und damit seine eigene "Freiheit" und
den Verein "belastet", der ist in meinen Augen einfach nur dumm.
Egal wie schön und ungefährlich Pyro ist.
captainsangria
2010-02-12, 08:24:54
Warum ist es im Fußball verboten und beim Skifahren/.. ist es so toll, weil es Atmosphäre bildet?
Wie man in den letzten 3-4 Jahren sieht, wird man als Fan vorverurteilt - siehe Medien.
Bei euch in D ist es noch krasser als bei uns, von England ganz zu schweigen (sitzen bleiben, maul halten, nicht rauchen,.....).
Jetzt fängt auch noch das Vernadertum wieder an - anonyme SMS/Emails/.. können geschickt werden, wenn einer einen Furz macht, der mir nicht passen könnte.
Überwachungsstaat und der gläserne Fan wird immer gegenwärtiger.
Sven77
2010-02-12, 08:46:44
Warum ist es im Fußball verboten und beim Skifahren/.. ist es so toll, weil es Atmosphäre bildet?
Ganz einfach, wenns im Stadion verboten ist, ists halt nunmal so.. fertisch. Hausrecht unzo. Wenn du rein willst hast du dich an die Regeln zu halten.. Diese Pyro-scheisse ist doch infantiler Mist, was soll das? Find ich noch nerviger als die Afro-tröten, und vor allem auch bedingt gefährlich in einem vollbesetzten Stadion. Wer seine Sturm- und Drangzeit ausleben will, soll am 1.Mai nach Hamburg oder Berlin gehen, hab ich in meiner Jugend auch so gehandhabt..
desert
2010-02-12, 08:49:27
Wie man in den letzten 3-4 Jahren sieht, wird man als Fan vorverurteilt - siehe Medien.
Bei euch in D ist es noch krasser als bei uns, von England ganz zu schweigen (sitzen bleiben, maul halten, nicht rauchen,.....).
Jetzt fängt auch noch das Vernadertum wieder an - anonyme SMS/Emails/.. können geschickt werden, wenn einer einen Furz macht, der mir nicht passen könnte.
Tja selbst schuld. Wer meint es immer übertreiben zu müssen, bekommt halt irgendwann die quittung präsentiert. Und weil die ski fans nicht so bekloppt sind wie fussballfans. Das ist dann doch eine andere klientel.
captainsangria
2010-02-12, 08:58:48
Die da wäre?
Rockhount
2010-02-12, 08:59:36
Protest kann und muss anders organisiert werden, um erfolgreich zu sein.
So schön Pyro ja ist (ja, auch ich finde Pyro gut), es ist nunmal in D nicht erlaubt.
Über den Sinn und Zweck des Verbots zu diskutieren ist imo sinnlos.
Es bringt ja auch nix sich über Tempo 80 auf ner schnurgeraden Landstraße
aufzuregen. Hinzu kommt das von Sven77 angesprochene Hausrecht.
Das Problem ist halt, das die Fans meinen, kriminalisiert zu werden ohne eine Grundlage zu bieten. Leider ist das oftmals eben genau andersrum.
Die Grundlage ist bspw Pyro oder sonstige Scheisse die abseits des Spiels abläuft. Ich bin selbst lang genug dabei gewesen (Ultras, auswärts...) um zu
wissen, dass MANCHE Fussballfans tatsächlich fast Verbrecher sind.
Und dort, genauso wie beim Pyro gibts ein Problem:
Wie will man die Übeltäter in der großen Masse herausfinden, ohne die "Rechte"
einzelner zu stark zu beschneiden? Dafür gibts dann halt das Pyroverbot.
Das ist bei uns erlaubt? Ist mir neu. Wird bei uns allgemein eher ungerne gesehen, Hauptgrund ist wohl zum Schutz der Kiddies. Nein, keine Ahnung, das ist leider genauso verboten, wie die langen festen Fahnenstangen. Vielleicht hofft man so, die Hools-Szene klein zu halten. ;(
flagg@3D
2010-02-12, 09:05:32
Pyro ist optisch schön, trotzdem habe ich immer ein etwas mulmiges Gefühl wenn in meiner Nähe sowas gemacht wird.
captainsangria
2010-02-12, 09:14:35
Protest kann und muss anders organisiert werden, um erfolgreich zu sein.
So schön Pyro ja ist (ja, auch ich finde Pyro gut), es ist nunmal in D nicht erlaubt.
Über den Sinn und Zweck des Verbots zu diskutieren ist imo sinnlos.
Es bringt ja auch nix sich über Tempo 80 auf ner schnurgeraden Landstraße
aufzuregen. Hinzu kommt das von Sven77 angesprochene Hausrecht.
Das Problem ist halt, das die Fans meinen, kriminalisiert zu werden ohne eine Grundlage zu bieten. Leider ist das oftmals eben genau andersrum.
Die Grundlage ist bspw Pyro oder sonstige Scheisse die abseits des Spiels abläuft. Ich bin selbst lang genug dabei gewesen (Ultras, auswärts...) um zu
wissen, dass MANCHE Fussballfans tatsächlich fast Verbrecher sind.
Und dort, genauso wie beim Pyro gibts ein Problem:
Wie will man die Übeltäter in der großen Masse herausfinden, ohne die "Rechte"
einzelner zu stark zu beschneiden? Dafür gibts dann halt das Pyroverbot.Pyro hat halt nichts mit Gewalt zu tun, wird aber in den Medien genau damit instrumentalisiert.
Dass gewalttätige Vollpfosten entfernt werden ist sehr ok, genauso die Idioten, die ihre Böller in Menschenmengen zünden (siehe damals das Derby zw. Rapid - Austria - wird bei euch in D nicht eine Meldung wert gewesen sein wahrscheinlich).
Das ist bei uns erlaubt? Ist mir neu. Wird bei uns allgemein eher ungerne gesehen, Hauptgrund ist wohl zum Schutz der Kiddies. Nein, keine Ahnung, das ist leider genauso verboten, wie die langen festen Fahnenstangen. Vielleicht hofft man so, die Hools-Szene klein zu halten. ;(Schau dir mal die Skispringen und Skirennen an (Hahnenkamm als schlechtestes Beispiel) und wie es da rundherum zugeht.
Bengalen im Zielraum - ohne behördliches Einschreiten.
"So eine tolle Atmosphäre mit den Bengalen" lt. ORF usw.
Rockhount
2010-02-12, 09:26:53
Wenn der Betreiber der Ski-Anlage da nix gegen hat, warum sollten die Behörden dann einschreiten?
Das Verbot in D ist kein gesetzliches Verbot, soweit ich weiss.
Es ist jedoch so, dass der Verein/Stadionbetreiber/-eigentümer/whatever das in der "Hausordnung"
verbietet, somit hat man sich dran zu halten.
Stadionverbote gibts genau dann dafür, nicht weil man gegen "Gesetze" verstoßen hat.
Und das Pyro mit Gewalt nix zu tun hat, weiss ich, hab ich auch garnicht aussagen wollen.
Könnte durchaus passieren. Angeblich gibts jetzt schon getrennte Toiletten. :ulol:
Also Familienpackung Sagrotan einpacken und nicht anstecken. ;)
captainsangria
2010-02-12, 09:28:23
Könnte durchaus passieren. Angeblich gibts jetzt schon getrennte Toiletten. :ulol:
Also Familienpackung Sagrotan einpacken und nicht anstecken. ;)am besten gar nicht zu bayernspielen gehen :D
am besten gar nicht zu bayernspielen gehen :D
Ja, das würde dann aber als Sieg für die Bayern gewertet. ;)
Das wäre schade um die Fans, die sich das Spiel ansehen möchten.
mapel110
2010-02-12, 11:41:40
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010439.mp3
Freitag 12.02.2010 20:30
M'gladbach - Nürnberg
Samstag 13.02.2010 15:30
Bayer 04 - Wolfsburg
Stuttgart - HSV
Bochum - Hoffenheim
Hannover - Werder
Hertha BSC - Mainz 05
Samstag 13.02.2010 18:30
FC Bayern - Dortmund
Sonntag 14.02.2010 15:30
Schalke 04 - 1. FC Köln
Sonntag 14.02.2010 17:30
Eintracht - Freiburg
Für Hertha MUSS es da drei Punkte geben. Mainz ist die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Allerdings ist Hertha die zweitschlechteste Heimmannschaft. ^^
Tommes
2010-02-12, 14:16:59
Tippe auf ein Unentschieden im Spiel Hertha BSC - Mainz 05 ;)
mofhou
2010-02-12, 14:29:25
Mit einer veröffentlichten Telefon-SMS, die Amerell noch im Januar von Kempter bekam, will der ehemalige Schiri-Sprecher die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften und belegen, dass Kempter aus eigenem Antrieb die Nähe zu ihm gesucht habe.
In der SMS heißt es: „…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“
Pikant dabei: Diese SMS soll Kempter noch am 13. Januar an Amerell gesendet haben.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/02/12/dfb-affaere-amerells-anwalt/veroeffentlicht-intime-sms-von-michael-kempter.html
Nick Nameless
2010-02-12, 15:40:39
Für Hertha MUSS es da drei Punkte geben. Mainz ist die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Allerdings ist Hertha die zweitschlechteste Heimmannschaft. ^^
Ist wohl so. :freak:
EDIT: Würd mich aber schon ankotzen, wenn die ausgerechnet gegen die 05er gewinnen. X-(
Muselbert
2010-02-12, 15:41:38
müssen ja, dürfen nein ;D
bin echt mal gespannt auf VfB-HSV morgen...
Sven77
2010-02-12, 15:48:56
müssen ja, dürfen nein ;D
bin echt mal gespannt auf VfB-HSV morgen...
Kommt wieder als Topspiel auf Sky HD... mein Bundesliga-Paket hat sich ja echt gelohnt, bisher lief jedes VfB-Spiel bis auf das gegen Bochum auf Sport HD ^^
mictasm
2010-02-12, 16:28:33
Hoffentlich wird es auch das offene Topspiel. Natürlich mit dem besseren Ende für den HSV. Ein 2:4 wäre schön^^
Sven77
2010-02-12, 16:31:53
Ich tippe auf ein 4:0
Tore: Hilbert, Kuz und 2x Fritzle ^^ Ausserdem wird Lehmann zum fairsten Spieler gewählt..
mofhou
2010-02-12, 16:34:45
Kommt wieder als Topspiel auf Sky HD... mein Bundesliga-Paket hat sich ja echt gelohnt, bisher lief jedes VfB-Spiel bis auf das gegen Bochum auf Sport HD ^^
Und ab morgen wird die Sportschau in HD gesendet! :up:
Muselbert
2010-02-12, 16:35:48
Ich tippe auf ein 4:0
Tore: Hilbert, Kuz und 2x Fritzle ^^ Ausserdem wird Lehmann zum fairsten Spieler gewählt..
Ja, Fritzle hat den Vorteil, dass er mit dem Krokodilsschwanz noch härtere Bälle als Hitze schießen kann. Und zwar aus dem Stand :freak:
flagg@3D
2010-02-12, 16:47:35
Wird vN wohl beim HSV auflaufen?
Ansonsten ist morgen wieder Wetter für russischen Kettenpanzer, denn...er wirkt wie ein Elefant, kann aber schleichen wie eine Katze ;)
Muselbert
2010-02-12, 16:52:56
Also im Kader ist er laut HSV-Homepage zumindest...
edit: mein Tipp: 3:1 Pogrebnyak, Khedira, Petric, X (den hat die Kristallkugel nicht scharf gesehen...)
flagg@3D
2010-02-12, 17:06:20
VfB.de (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/35316.php)
Bundesliga, 12.02.2010
Kampf gegen die Elemente
Der erneute Wintereinbruch in der Landeshauptstadt hat auch den Cannstatter Wasen und die Mercedes-Benz Arena mit einer dichten Schneedecke überzogen. Um die Austragung des morgigen Bundesligaspiels zwischen dem VfB und dem Hamburger SV zu ermöglichen, sind seit den Morgenstunden umfangreiche Räumarbeiten im Gange. Mitarbeiter des Sportamtes und externe Dienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, den Stadion-Innenraum, die Parkplätze und die Freiflächen rund um die Mercedes-Benz Arena von der weißen Pracht zu befreien.
Rasenheizung sorgt für die Bespielbarkeit
Die Mitarbieter leisten ganze Arbeit und die Rasenheizung läuft auf Hochtouren, damit die Mannschaften die Spielfläche in gewohnter Qualität und Farbe vorfinden werden.
Auch für weitere Schneefälle ist man gewappnet. So werden am morgigen Vormittag die Spielfeldlinien in leutendem rot nachgezogen und der Schnee, der erneut das Spielfeld in weiß tauchen kann, per Schleppnetz verteilt. Den Rest erledigen die Rasenheizung auf dem Feld und die Männer, die im Umgriff tätig sind.
In einem vfb-forum wurde heute diskutiert, dass die Rasenheizung am Tag 15000 € verschlingt, das wären ja schon bemerkenswerte Summen finde ich, da muss einiges an Energie rausgehauen werden.
Sven77
2010-02-12, 17:12:54
Ist afaik Fernwärme vom Esslinger Kohlekraftwerk.. ist bestimmt im Deal mit EnBW inklusive ;)
Aber es schneit auch pervers, Schneewalze 3.0
Muselbert
2010-02-12, 17:17:23
Noch ist der Rasen grün, wie die Baustellenwebcam (http://vfb.de/de/mercedes_benz_arena/webcam/) beweist. Wird schon so bleiben ;)
Metalmaniac
2010-02-12, 18:28:02
Spannender Spieltag am WE. Bin gespannt, wie es sich an der Spitze verhält. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß morgen Abend Bayern nach gefühlten Jahren mal wieder Tabellenführer sein könnte in der Spieltagbereinigten Tabelle. Mal abwarten.
Bl@de
2010-02-12, 19:06:51
Vfb wird gewinnen oder unentschieden spielen. Schaut euch mal die Statistik des HSV in Stuttgart an ... aus 15 Spielen glaub 11 Verloren und nur 1 Gewonnen.
Mainz wird in Berlin auch nicht gewinnen ;)
flagg@3D
2010-02-12, 19:15:03
Ich bin gespannt ob Leverkusen das Remi weggesteckt hat und Wolfsburg besiegt, könnte aber eh gut sein, dass Bayern übers Torverhältnis Tabellenführer wird. Ich tippe aber, dass die Pillendreher ein Remis hinlegen und Bayern wird gewinnen.
Huhamamba
2010-02-12, 22:27:37
Wieder eine besch... Fehlentscheidung, die das Spiel entschieden hat, und dafür bräuchte man nicht mal 'ne Zeitlupe, Chip im Ball oder sonstige technische Hilfsmittel (wer das Spiel nicht gesehen hat: ein Gladbacher holzt Schäfer im 5-Meter-Raum um und ein anderer Gladbacher staubt ab - 2:1 Endstand).
Ne, langsam macht's keinen Bock mehr!
Sven77
2010-02-12, 22:35:28
Muahaha, hat meine Voodoo-Puppe funktioniert...
flagg@3D
2010-02-12, 23:18:40
DFB lässt Amerell fallen (http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_202518.html)
Ich vermute, dass Kempter kein Erstligaspiel mehr pfeift. Was meint Ihr?
mapel110
2010-02-12, 23:24:40
http://www.goalsarena.com/video/germany-bundesliga-i./12-02-2010-monchengladbach-nurnberg_en.html
Tor von Gladbach kann man sich hier nochmal anschauen. Dürfte wohl keine zwei Meinungen dazu geben. 5-Meterraum, Torwart behindert. Freistoß hätts geben müssen.
http://www.goalsarena.com/video/germany-bundesliga-i./12-02-2010-monchengladbach-nurnberg_en.html
Tor von Gladbach kann man sich hier nochmal anschauen. Dürfte wohl keine zwei Meinungen dazu geben. 5-Meterraum, Torwart behindert. Freistoß hätts geben müssen.
Klares Foul an Schäfer. Treffer hätte niemals zählen dürfen. Die Schiris verschieben in letzter Zeit echt zu viele Spiele.
flagg@3D
2010-02-12, 23:30:36
In der Bundesliga wird das fast zu 100% gepfiffen in der Premierleague sieht es da anders aus. Aber klares Foul wenn das gegen Stuttgart passiert wäre, würde ich Amok laufen.
Ronny145
2010-02-12, 23:38:40
Jo klare Behinderung im 5 Meter Raum bzw. Foul. Der Torwart hätte den Ball ohne Behinderung sicherlich locker gefangen.
Wieder eine besch... Fehlentscheidung, die das Spiel entschieden hat, und dafür bräuchte man nicht mal 'ne Zeitlupe, Chip im Ball oder sonstige technische Hilfsmittel (wer das Spiel nicht gesehen hat: ein Gladbacher holzt Schäfer im 5-Meter-Raum um und ein anderer Gladbacher staubt ab - 2:1 Endstand).
Ne, langsam macht's keinen Bock mehr!
Schlimmer noch, 30 Sekunden zuvor wurde ein eindeutiger Elfmeter für Nürnberg nicht gegeben. Hat klar der Schiri entschieden, dieses Spiel. Wird echt mal Zeit, dass solche Leistungen entsprechend gerühmt werden.
mictasm
2010-02-13, 00:18:23
Vor allem hat der Schiri im gleichen Spiel eine nicht so schlimme Aktion gegen den Torwart abgepfiffen. Irgendwie seltsam...
Tidus
2010-02-13, 00:35:39
Also klarer gehts ja gar nicht mehr. :|
Bl@de
2010-02-13, 09:32:24
Klare Fehlentscheidung. Gut das ich nur "über 2,5 Tore" getippt habe :freak:
Muselbert
2010-02-13, 10:49:17
Klare Fehlentscheidung. Gut das ich nur "über 2,5 Tore" getippt habe :freak:
gibs doch zu, du hast den Schiri bestochen :rolleyes:
;D
flagg@3D
2010-02-13, 14:24:05
Bisserl Offtopic finds aber ziemlich geil :D
What do you do when Valentine's day falls on match day? (http://www.pumahardchorus.com/)
Frozone
2010-02-13, 15:59:23
Bisserl Offtopic finds aber ziemlich geil :D
What do you do when Valentine's day falls on match day? (http://www.pumahardchorus.com/)
Sehr geil
Nick Nameless
2010-02-13, 16:08:56
BANCÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉ!!!!!!!!
mictasm
2010-02-13, 16:16:51
Uff, am Montag muss wohl jeder HSV-Fan zwei Trikots von Frank Rost kaufen...
Wer hat denn den Bremern die Drogen gegeben? ;)
flagg@3D
2010-02-13, 16:23:05
Der Rost hält alles und Tasci und Delpierre machen Begleitservice für Berg, arghhh. Delpierre ist noch nich soweit, ansonsten jetzt bitte Kuzmanovic in HZ 2 bitte. Einen 11er hätte es imho geben müssen, aber gut, kann man nicht ändern.
Schmadke stellt sich in der HZ bei Stand H96:Bremen 0:4 vor die sky-Kamera und gibt ne sachliche Halbzeitanalyse, Respekt.
Oli_Immerschoen
2010-02-13, 16:32:49
Einen 11er hätte es imho geben müssen, aber gut, kann man nicht ändern.
Ja, die zweite Aktion gegen Pogrebnyak roch tatsächlich stark nach Foul im Strafraum.
Wie das 6:4-Eckenverhältnis zugunsten des HSV zustande kommt, ist auch überraschend ..Stuttgart hatte gefühlt mehr abgeschlossene Angriffe. Naja, mir soll's bisher recht sein ;)
Bin mal gespannt, wie das weiter geht ..
nampad
2010-02-13, 16:38:25
Ja, die zweite Aktion gegen Pogrebnyak roch tatsächlich stark nach Foul im Strafraum.
Wie das 6:4-Eckenverhältnis zugunsten des HSV zustande kommt, ist auch überraschend ..Stuttgart hatte gefühlt mehr abgeschlossene Angriffe. Naja, mir soll's bisher recht sein ;)
Bin mal gespannt, wie das weiter geht ..
Meine Vermutung: ich freue mich auf 3 Punkte und am Ende verkackt der HSV es wieder. Schätzungsweise steht Rozenhal wieder irgendwo unglücklich.
Muselbert
2010-02-13, 16:43:27
Der Rost steht einfach immer richtig. Da müsste doch mal ein Patzer kommen ;)
edit: tor träsch =) Erste vorlage von Hleb! super vorbereitet, perfekt abgeschlossen...
mictasm
2010-02-13, 16:44:50
Klasse Tor, so ein Mist^^
Muselbert
2010-02-13, 16:46:35
Und die Fans haben jetzt endgültig die schnautze voll von Aytekin :D
Tidus
2010-02-13, 16:56:34
Der Slomka reißt ja richtig was in Hannover... 1:5 zu Hause gegen Werder. :ugly:
lol der Lenz ist heute mitm falschen Fuß aufgestanden :)
2:0 Bayer
mictasm
2010-02-13, 17:04:17
ich fall um! 1:2 HSV!!
lol?!!
1:3!!
Nick Nameless
2010-02-13, 17:04:19
Ruud legt los, lol.
Oli_Immerschoen
2010-02-13, 17:04:36
RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD ...;D;D;D
Oli_Immerschoen
2010-02-13, 17:05:15
RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD ..die zweite ;D;D;D
Muselbert
2010-02-13, 17:05:56
unglaublich...
Tidus
2010-02-13, 17:06:37
Leicht dämlich vom VfB -.-
mapel110
2010-02-13, 17:08:51
Leicht dämlich vom VfB -.-
Irgendwann ist das Glück halt aufgebraucht. Natürlich gegen HSV...
Mit einem internationalen Platz wird das dieses Jahr wieder nichts beim BVB. Bremen hat sich gefangen und wird jetzt wieder aufkommen und der HSV ist ja nun offenbar auch wieder da. Schade.
nampad
2010-02-13, 17:09:16
RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD :D
Er weiß also noch wo das Tor steht ;)
mictasm
2010-02-13, 17:09:21
Ist noch viel Zeit, Daumen drücken, dass es der HSV nicht wieder wegschmeißt.
dr_AllCOM3
2010-02-13, 17:09:52
RUUUUUUUUUUUUUD haha zu geil. Gleich ein Doppelpack von ihm, genau was der HSV gebraucht hat.
Nick Nameless
2010-02-13, 17:11:27
Mit einem internationalen Platz wird das dieses Jahr wieder nichts beim BVB. Bremen hat sich gefangen und wird jetzt wieder aufkommen und der HSV ist ja nun offenbar auch wieder da. Schade.
Heul doch!
Ernsthaft: Die Liga ist so ausgeglichen und unkonstant, das bleibt sicher bis zum Ende eng. ;)
Tidus
2010-02-13, 17:11:29
Abwarten. In der Hinrunde haben wir unsere Serie erst nach dem Derby gestartet.
Und nur weil Bremen mal Hannover zerlegt, heißt das nicht, dass sie jetzt wieder jedes Spiel gewinnen. ;)
mapel110
2010-02-13, 17:16:57
omg, was Wolfsburg an Chancen versemmelt. Letztes Jahr ging das alles rein.
lol van Nistelrooy in der Krise: schon seit 10min kein Tor.
Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477253
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.