PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil4]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

corvus
2010-04-07, 23:08:00
99.. warste da überhaupt schon auf der Welt? :lol:

HALBFINALE...geh ne Runde mit HinkelRoony weinen :D

Melbourne, FL
2010-04-07, 23:08:06
Also das jetzt auf Glueck zu reduzieren ist schon sehr gewagt. Klar gehoert Glueck dazu aber das tut es doch immer, wenn man nicht gerade so ueberlegen auftritt, wie z.B. Barca gestern. Der Sieg war klar verdient und ich stelle mal die Hypthese auf, dass es auch mit einer roten Karte gegen Badstuber so gekommen waere...denn sonderlich effektiv war der heute sowieso nicht...

Alexander

Sylver_Paladin
2010-04-07, 23:08:29
von der spannung echt fast nicht zu toppen, wirklich toll

morgen in der arbeit wird lustig

Huhamamba
2010-04-07, 23:08:49
ich LIEBE das 3dcenter dafür. nächste woche kommen dann auf einmal die neuen lyon fans angeschissen.

lyon wird auf jeden fall hammerhart. die stehen nicht umsonst da. sind extrem unangenehm zu spielen.
Die geilsten Erfolgsfans sind doch immer wieder die Bayern-Neider. :D :ujump2:

LovesuckZ
2010-04-07, 23:09:33
Warum beschwert man sich hier, dass Badstuber kein rot bekommen hat? In der CL wird kaum sofort eine rote Karte gegeben. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber keine Bevorzugung von Bayern gewesen.
Das man dagegen schnell mal zwei gelbe Karte sammeln kann, sollte auch in England bekannt sein.

derwalde
2010-04-07, 23:09:53
ManU vs. Bayern 99 ;)

ja und beckenbauer 70. sehr geistreich.

manchen leuten ist nicht mehr zu helfen.

edit:

bayern bitte lloris verpflichten!

blackbox
2010-04-07, 23:11:13
Geiles Ding.
Jetzt noch Lyon putzen und im Finale gegen Inter. :D
Denn wenn eine Mannschaft Barcelona schlagen kann, dann Inter.

Muselbert
2010-04-07, 23:11:42
so, damit sind wir in der 5-Jahreswertung knapp 0.9 Punkte hinter Italien. Dabei entspricht ein Sieg einen 2/7 Punkt (ca. 0.28), ein Unentschieden 1/7 (ca. 0.14) Punkt und ein erreichen des Halbfinales der Europa-League ebenfalls 1/7 Punkt (ca. 0.14). Da ist also noch einiges drin wenn morgen erfreuliche Ergebnisse erzielt werden

xL|Sonic
2010-04-07, 23:13:26
Warum beschwert man sich hier, dass Badstuber kein rot bekommen hat? In der CL wird kaum sofort eine rote Karte gegeben. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber keine Bevorzugung von Bayern gewesen.
Das man dagegen schnell mal zwei gelbe Karte sammeln kann, sollte auch in England bekannt sein.


Naja 2006 gabs auch ne rote Karte im Finale obwohl Lehmann nicht letzter Mann gewesen ist. Da hätte man es auch bei ner gelben belassen können ;)
Kannst du so pauschal jetzt nicht sagen.

HanSolo78
2010-04-07, 23:13:43
Also Bayern mag nicht unverdient weiter sein (ich finds ja auch gut, dass noch ne deutsche Mannschaft dabei ist), aber die Art und Weise ist schon ein wenig.. naja... viele Einzelaktionen, kein richtiger Spielfuss, keine vernünftigen Kombinationen... da war ManU schon besser und wenn der FCB weiter kommen will, müssen sie sich steigern. Wobei.. gegen die Franzmänner... mal abwarten.

xL|Sonic
2010-04-07, 23:15:35
Also Bayern mag nicht unverdient weiter sein (ich finds ja auch gut, dass noch ne deutsche Mannschaft dabei ist), aber die Art und Weise ist schon ein wenig.. naja... viele Einzelaktionen, kein richtiger Spielfuss, keine vernünftigen Kombinationen... da war ManU schon besser und wenn der FCB weiter kommen will, müssen sie sich steigern. Wobei.. gegen die Franzmänner... mal abwarten.

Wobei ich eher Lyon als schwierigeren Gegner sehe. Bei ManU, Barca etc. geht man ja schon fast aus das die Bayern verlieren und die Außenseiter sind. Bei Lyon könnte man gerade jetzt nach dem Sieg evt. Gefahr laufen das ganze zu locker zu nehmen. Und immer trifft Robben so einen Schuss ja auch nicht.

DarkFox
2010-04-07, 23:18:26
Sorry, aber wie man da von Bayerndusel reden kann ist echt abenteuerlich. Bayern wurde das ganze Spiel über umgerempelt, fast nie gabs Freistoß dafür. Und dass man wirklich mal einen Weltklassetorwart braucht hat man auch gesehen.
Wenn man die schlechten Halbzeiten eliminieren kann ist einiges los. Zumal Ribery heute auch abgetaucht war.
Naja, ich freu mich auf schon mal auf FCB im Finale;)

Palpatin
2010-04-07, 23:20:57
Genauso hab ich mir das Spiel vorgestellt, das vermeintlich nicht ganz optimale 2:1 zuHause ist eigentlich wenn man ne gute Offensive hat die immer für 2 Tore gut ist ein super Ergebniss. Jetzt wirds allerdings ertmal verdammt schwer das Finale zur erreichen, ich hoffe nur das Lyon uns stärker unterschätzt als wir sie :) die hab sich sicher auch sehr gefreut das sie Bayern und nicht Manu im Halbfinale haben :P

backfisch
2010-04-07, 23:24:34
Also bei manchen Frage ich mich doch echt, ob die Bayern es ihnen überhaupt irgendwie recht machen können. Ich bin bei weitem kein Bayernfan und eigentlich auch jemand, der gerne mal vom berüchtigten Bayerndusel schwadroniert. ;) Heute habe ich davon aber wirklich nichts gesehen. Dafür haben mich Hin- und Rückspiel sehr gut unterhalten. Wie sollte Bayern denn sonst gegen Manchester weiter kommen? An die Wand spielen? Und wie "einfach" es ist, gegen 10 Mann ein Tor zu schießen, haben die Schalker erst letztes Wochenende eindrucksvoll bewiesen... :rolleyes:

Logan
2010-04-07, 23:25:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

IST DAS GEIL ODER IST DAS GEIL ????????????????????????



btw: komm gerade von einem spontanen saufgelage zurück, daher verzeihe man mir das posting, aber diese momente sind so süsssssssssssss *salzindiewundederbayernhasserstreu* :ugly:

GBWolf
2010-04-07, 23:27:03
jupp, sollte man genießen, geilere fussballabende als die viertelfinale barca-arsenal und bayern manu gibts garnet, das war sowohl i hinspiel als auch im rückspiel hcohgenuss spiele :)

FluFFy80
2010-04-07, 23:27:13
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

IST DAS GEIL ODER IST DAS GEIL ????????????????????????



btw: komm gerade von einem spontanen saufgelage zurück, daher verzeihe man mir das posting, aber diese momente sind so süsssssssssssss *salzindiewundederbayernhasserstreu* :ugly:

Es IST GEIL! Wahlweise ist es auch GEIL :)

Habe heute nie an dem Weiterkommen gezweifelt. War aber dennoch schockiert, wie schlecht die Bayerndefensive mal wieder (!) stand. Das betrifft vor allem die Zone direkt vor dem 16er. So gut vB und Schweinsteiger auch nach vorne spielen. Das ist deren Bereich. Die IVs sehen oft so mies aus, weil sie genau da Lücken stopfen müssen. Badstuber war zudem auf der linken Seite - so sehr ich ihn ansonsten auch mag - heute "eher schlecht", um es mal diplomatisch auszudrücken.

Sei es drum. Man kann halt nicht hinten UND vorne top sein. Bayern kann Spiele eben nur vorne gewinnen. So sieht's aus. Und eine große Mannschaft zeichnet es aus, Schwächen kompensieren zu können. Darin ist der FCB diese Saison unübertroffen.

Und die Ecke von Ribery/ROBBEN überschreibt in meiner Erinnerung das Ding von Matthäus damals.

Logan
2010-04-07, 23:27:56
http://www.redcafe.net/f7/well-done-bayern-291554/

"Fucking krauts. Dirty fuckers tried to break Rooney's ankle. " *mimimi* :D

mofhou
2010-04-07, 23:28:31
so, damit sind wir in der 5-Jahreswertung knapp 0.9 Punkte hinter Italien. Dabei entspricht ein Sieg einen 2/7 Punkt (ca. 0.28), ein Unentschieden 1/7 (ca. 0.14) Punkt und ein erreichen des Halbfinales der Europa-League ebenfalls 1/7 Punkt (ca. 0.14). Da ist also noch einiges drin wenn morgen erfreuliche Ergebnisse erzielt werden
Wobei bei Deutschland die Punkte mehr zählen, da wir mit nur 6 Mannschaften gestartet sind (also Sieg 2/6=0,33 und Unentschieden/Runde weiter 1/6=0,16). :D

xL|Sonic
2010-04-07, 23:28:37
Also bei manchen Frage ich mich doch echt, ob die Bayern es ihnen überhaupt irgendwie recht machen können. Ich bin bei weitem kein Bayernfan und eigentlich auch jemand, der gerne mal vom berüchtigten Bayerndusel schwadroniert. ;) Heute habe ich davon aber wirklich nichts gesehen. Dafür haben mich Hin- und Rückspiel sehr gut unterhalten. Wie sollte Bayern denn sonst gegen Manchester weiter kommen? An die Wand spielen? Und wie "einfach" es ist, gegen 10 Mann ein Tor zu schießen, haben die Schalker erst letztes Wochenende eindrucksvoll bewiesen... :rolleyes:

Schalke ist halt im Moment auch keine hochklassige international konkurrenzfähige Mannschaft ;)

derwalde
2010-04-07, 23:30:09
Schalke ist halt im Moment auch keine hochklassige international konkurrenzfähige Mannschaft ;)

bayern schon ;)

Jules
2010-04-07, 23:30:49
Zur Gerechtigkeit in diesem Spiel muss man nicht viel sagen, beide Seiten haben hier und da mind. paar Gelbe mehr verdient, als bekommen.
Badstuber hätte eine Rote bekommen können, hat er aber nicht. Das sind derzeit nunmal diese Entscheidungen, die einige Profis gern mit technischen Hilfsmittel "besser" gelöst haben möchten. Andere wiederum nicht.

Zum Spiel selber will ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen. Es hatte einfach DIE zwei Gesichter die ich ehrlich gesagt nicht sehen wollte, nach dem Hinspiel.

Die Abwehr ist einfach "übertrieben" desolat und kommt einfach auf Druck und Dribblings nicht klar. Die Ordnung ist teils gar nichtmal soooo schlecht, lässt aber in der ein oder andere Situation zu wünschen übrig. Das ist aber nirgends perfekt.

Sofern Bayern wirklich noch ins Finale schaffen sollte, dann bitte nicht gegen Barca. Mit einem Sturmlauf der Katalanen wären unsere Hintermänner mehr als überfordert. Wäre sicher die höchste Niederlage in einem CL-Finale:D

ABER:
Was man den Münchern auf jeden Fall zugute sprechen MUSS, das sie nicht nur kämpfen, sondern auch recht intelligent kämpfen. Das war im Hinspiel schon so und hier wiederum auf eine anderen Art und Weise.
Kein wildes herumgekloppe, sondern versuchen sie taktisch auseinanderzuflücken.

Nach der Geld-Roten wurde das Spiel schön breit gezogen und kräftig hin und hergeschoben. Was dazu führt das die Engländer grade in der zweiten HL (auch noch nachdem Chelsea Spiel) schneller Müde wurden. Dann hat man versucht Nadelstiche zu setzen und immer öfter das Foul am gegnerischen Strafraum gesucht. Andererseits hab ich da ehrlich gesgat kaum Möglichkeiten gesehen. Für 10 Mann sah das ziemlich gut aus, obwohl die Münchner sehr viel gelaufen sind.

Und ganz ehrlich, bei allem was passiert ist, nach einem 3:0 Rückstand, in der ersten Halbzeit, nochmal auf diese Art und Weise zurückzukommen, gegen eine kompakte, gut sortierte WELTKLASSE Mannschaft (neben Barca Favor.), welche in ihren eigenen 4 Wänden unschlagbar scheint, müssen erstmal andere große Vereine schaffen. Solch einer Leistung gebührt definitiv Respekt von höchstem Maß.

Dennoch, WIR....BRAUCHEN......ABWEHRSPIELER.....................GAAAAAAAAAAAAANZ DRINGEND:D


MfG Jules

PS: hört auf zu meckern und freut euch über den Sieg und dem Einzug ins Halbfinale:tongue:

PPS: mein Tipp ging leider LEICHT daneben:D Den halben Kasten hab ich doch aber verdient:biggrin:

xL|Sonic
2010-04-07, 23:32:15
bayern schon ;)

Bestreitet ja auch niemand.

backfisch
2010-04-07, 23:35:59
Dennoch, WIR....BRAUCHEN......ABWEHRSPIELER.....................GAAAAAAAAAAAAANZ DRINGEND:D

Allerdings. Da bin ich auch wirklich gespannt, was sich da zur nächsten Saison ändern wird. So wie diese Saison kann es jedenfalls nicht bleiben. Bin nur froh, dass Hummels bei uns in Dortmund geblieben ist. :D

derwalde
2010-04-07, 23:36:31
Bestreitet ja auch niemand.

ich lese hier so einige postings die genau das bestreiten und den bayern nur glück unterstellen. diese postings beinhalten gerne die wörter "hätte", "wäre", "wenn" und "aber" ;)

Sylver_Paladin
2010-04-07, 23:39:43
Zur Gerechtigkeit in diesem Spiel muss man nicht viel sagen, beide Seiten haben hier und da mind. paar Gelbe mehr verdient, als bekommen.
Badstuber hätte eine Rote bekommen können, hat er aber nicht. Das sind derzeit nunmal diese Entscheidungen, die einige Profis gern mit technischen Hilfsmittel "besser" gelöst haben möchten. Andere wiederum nicht.

Zum Spiel selber will ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen. Es hatte einfach DIE zwei Gesichter die ich ehrlich gesagt nicht sehen wollte, nach dem Hinspiel.

Die Abwehr ist einfach "übertrieben" desolat und kommt einfach auf Druck und Dribblings nicht klar. Die Ordnung ist teils gar nichtmal soooo schlecht, lässt aber in der ein oder andere Situation zu wünschen übrig. Das ist aber nirgends perfekt.

Sofern Bayern wirklich noch ins Finale schaffen sollte, dann bitte nicht gegen Barca. Mit einem Sturmlauf der Katalanen wären unsere Hintermänner mehr als überfordert. Wäre sicher die höchste Niederlage in einem CL-Finale:D

ABER:
Was man den Münchern auf jeden Fall zugute sprechen MUSS, das sie nicht nur kämpfen, sondern auch recht intelligent kämpfen. Das war im Hinspiel schon so und hier wiederum auf eine anderen Art und Weise.
Kein wildes herumgekloppe, sondern versuchen sie taktisch auseinanderzuflücken.

Nach der Geld-Roten wurde das Spiel schön breit gezogen und kräftig hin und hergeschoben. Was dazu führt das die Engländer grade in der zweiten HL (auch noch nachdem Chelsea Spiel) schneller Müde wurden. Dann hat man versucht Nadelstiche zu setzen und immer öfter das Foul am gegnerischen Strafraum gesucht. Andererseits hab ich da ehrlich gesgat kaum Möglichkeiten gesehen. Für 10 Mann sah das ziemlich gut aus, obwohl die Münchner sehr viel gelaufen sind.

Und ganz ehrlich, bei allem was passiert ist, nach einem 3:0 Rückstand, in der ersten Halbzeit, nochmal auf diese Art und Weise zurückzukommen, gegen eine kompakte, gut sortierte WELTKLASSE Mannschaft (neben Barca Favor.), welche in ihren eigenen 4 Wänden unschlagbar scheint, müssen erstmal andere große Vereine schaffen. Solch einer Leistung gebührt definitiv Respekt von höchstem Maß.

Dennoch, WIR....BRAUCHEN......ABWEHRSPIELER.....................GAAAAAAAAAAAAANZ DRINGEND:D


MfG Jules

PS: hört auf zu meckern und freut euch über den Sieg und dem Einzug ins Halbfinale:tongue:

PPS: mein Tipp ging leider LEICHT daneben:D Den halben Kasten hab ich doch aber verdient:biggrin:
schön gesagt :up:

INDEX75
2010-04-07, 23:42:58
...
PPS: mein Tipp ging leider LEICHT daneben:D Den halben Kasten hab ich doch aber verdient:biggrin:
Nö nö nö... Du lagst zwar bis zur Halbzeit richtig, aber dann... :wink:

Beim Rückspiel gegen Lyon kannst Du Dein Glück auf's neue probieren. :biggrin:

xL|Sonic
2010-04-07, 23:46:22
ich lese hier so einige postings die genau das bestreiten und den bayern nur glück unterstellen. diese postings beinhalten gerne die wörter "hätte", "wäre", "wenn" und "aber" ;)

Bei einigen Posts soll es helfen mal richtig zu lesen und nicht nur selektiv um dann gleich darauf zu flamen in aller Euphorie ;)

Noebbie
2010-04-07, 23:46:44
Ich freue mich auch dass Bayern es doch noch geschafft hat. Glückwunsch dazu!

Metzler
2010-04-07, 23:47:30
Die ganze Mannschaft hat insbesondere die ersten 10-15 Minuten noch _übelst_ vor sich hin gepennt. Ich versteh net, was die da machen, im Hinspiel war es schon so. Danach ging es ja einigermaßen. Klar hatte Manu auch dann immer noch Chancen, aber gegen ManU sämtliche Chancen zu eliminieren ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, meine ich. Wenn die die ersten 15 Minuten besser unter Kontrolle bekommen, läuft das ganze Spiel besser, denke ich.

Und allgemein: Geil geil geil :D Ich hab nach 10 Minuten nicht mehr gekonnt und hab das Spiel im Ticker verfolgt. Beim 3:1 dachte ich mir, da geht noch was, beim 3:2 konnt ich noch nicht mal mehr dem Ticker folgen ;)

Metalmaniac
2010-04-07, 23:48:15
Mann bin ich aufgewühlt. Das war nun wirklich nichts für schwache Nerven. Vor allem als ich bei Sky dran erinnert wurde, daß MANU vorletzte Saison schonmal auswärts knapp verloren hatte gegen den AS Rom (2:3) und die im Rückspiel dann 7:1 ablederten, da war mir nach spätestens 7 min. ganz anders. Aber spätestens nach dem 1:3 von OLic hatte ich so ein komisches Gefühl, daß Bayern das trotzdem noch schaffen konnte. Und als sie dann grandios anfingen in der 2.HZ wurde diese Hoffnung genährt. Die gelb-rote gefiel mir eher nicht weil ich auch aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer man sich gegen einen zahlenmäßig dezimierten Gegner tut. Alle, die das Gegenteil behaupte, haben absolut keine Ahnung von den Abläufen im Fußball. Und gerade da hat Bayern erstaunlicherweise hoch intelligent gespielt. Nicht blind vorne rein.

Und wenn wir schonmal bei vermeindlichen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen sind (bezüglich der nicht gegebenen roten Karte gegen den hoffnungslos überforderten Badstuber, die man aber auch nicht zwingend geben muß). Was war denn mit dem klaren Foul gegen Schweinsteiger an der Strafraumgrenze kurz darauf? Der wäre durch gewesen, hat das eigentlich super gemacht mit dem Lupfen des balles gegen den letzten IV der ihm den Weg versperrte. Aber der ließ ihn über die Klinge springen und Schiri winkt weiter. Komisch, daß da noch keiner drauf eingegangen ist.

Jedenfalls war Bayern insgesamt über beide Spiele einen kleinen Tucken besser, genau wie es das Ergebnis aussagt. Ich bestätige keineswegs, daß sie drei von vier Halbzeiten besser waren, denn in München waren sie in der 1.Hz auch erst gegen Mitte dieses Abschnitts in Tritt gekommen. Aber summa summarum gehts halt in Ordnung und hat mit Dusel weit weniger zu tun als wie das Weiterkommen gegen Florenz. Da konnte man wirklich von Dusel sprechen. Heute nicht.:P

Hellfire-Torrod
2010-04-07, 23:49:48
Jetzt ein Blick ins RedCafé ist wirklich amüsant. Ich habe nach dem 0:3 nicht mehr daran geglaubt. Nach dem Platzverweis war es großes Tennis bzw. Handball ;). Der Bayern-schal kommt morgen mit in die Uni XD. Trotzdem: wir brauchen dringend ein paar neue Verteidiger.

Vento
2010-04-07, 23:52:49
Jetzt ein Blick ins RedCafé ist wirklich amüsant.....

Würde eher sagen unterste Schublade was da abgeht.;D

"I'm not going to congratulate that bunch of fucking cheating cunts. They can go fuck themselves up their arses, the horrible shitcunts."

"They celebrated as if they reached the final. What a shit team. How the hell they managed to get to the QF let alone the semi's is beyond me. The refs have been their best player this season."

Logan
2010-04-07, 23:55:06
Würde eher sagen unterste Schublade was da abgeht.;D

"I'm not going to congratulate that bunch of fucking cheating cunts. They can go fuck themselves up their arses, the horrible shitcunts."

"They celebrated as if they reached the final. What a shit team. How the hell they managed to get to the QF let alone the semi's is beyond me. The refs have been their best player this season."

Redcafe ist einfach zugeil :D

Ronny145
2010-04-07, 23:56:07
Das fu... Wort scheint ja dort echt Mode zu sein wie oft das dort geschrieben wird.

Oid
2010-04-07, 23:56:26
Wenn man beide Spiele betrachtet ist Bayern hochverdient weiter. 3/4 des Viertelfinales war der FCB überlegen.
So und nachdem sich mein Puls wieder gelegt hat erfreu ich mich jetzt an den Dusel-Bayern-Kommentaren und geh anschließend auf Boulevard-Tour bei den Engländern ;D (The Sun, etc.)


edit:

Erster Brüller auf thesun.co.uk:
"They all rushed towards the referee. Typical Germans. You can't dispute that."
- Sir Alex Ferguson

:D

Hakim
2010-04-07, 23:58:33
Bei aller liebe zu Badstuber Ausbildung, muss das unbedingt bei so wichtigen spielen ablaufen? Wie wärs wenn man jungen Spielern erst in der Liga Erfahrung sammeln lässt und erst ab einer gewissen Erfahrung und Sicherheit auch bei wichtigen CampL spielen einsetzt. Van Gaal will ja unbedingt einen Links und Rechtsfuß für die jeweilige Abwehrseite, aber Lahm kann Links spielen wie wir wissen und z.B Atintop kann Rechts in der Kette auch eingesetzt werden.

Noebbie
2010-04-07, 23:59:46
Redcafe: "Go fuck yourself, Bayern."

;D;D;D

Vento
2010-04-08, 00:05:41
Redcafe ist einfach zugeil :D

Im Arsenal Mania Forum ist es genau umgekehrt.;D


"Well done Bayern. Any team that knocks the mancs out wins my Support to win the cup"


"Wohooooooooo!

Get the f**k out United. Couldn't bring myself to watch, but, ecstatic the c**nts are gone."

XtraLarge
2010-04-08, 00:10:57
Redcafe: "Go fuck yourself, Bayern."

;D;D;D

Die sind da echt der Knaller...

"mimimi - Schiri, mimimi - Schwalben - mimimi wollen ManU-Spieler kaputt treten..."

Nun mal zum mitschreiben: Ihr Spongos habt in eurer eigenen Bude 3:0 geführt und hättet das ganz locker nach hause schaukeln können! Habt ihr aber nicht getan! Cunts!


Vorallem ist auch schön zu sehen, wie jetzt alle den Bayern Barcelona für´s Finale wünschen :freak: looooooooooooooool

Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein... :rolleyes:

[Bi]n ein Hoeness
2010-04-08, 00:11:13
Faszinierend, wie in Deutschland international doch viele den Bayern die Daumen drücken, die ihnen in der Liga alles Schlechte wünschen, sich in England die Fans aber auch international Pest und Cholera wünschen. Muss daran liegen, dass wir international halt nur die Bayern haben und die Engländer in der Beziehung absolut verwöhnt sind.

Ronny145
2010-04-08, 00:13:06
Im Arsenal Mania Forum ist es genau umgekehrt.;D



Tatsächlich ;D

Would love for Bayern to win the whole thing now, making their name in Europe once again


Feeling better now

Thank you Bayern. Wonderful.

Fairy
2010-04-08, 00:16:48
Kann mir mal jemand diese Hin- und Rückspiel-Regel erklären? Und zwar hat Bayern im Hinspiel ja 2:1 gewonnen, nun 3:2 verloren, wieso gab es keine Verlängerung? Steht doch dann sozusagen 4:4? :confused:

Noebbie
2010-04-08, 00:17:02
Der Thread beginnt aber auch sehr CUNTig!

http://www.redcafe.net/f7/van-buyten-291608/

Zu geil; Entschuldigung wenn es fast OT ist.^^

@Fairy: Bayern hat mehr Auswärtstore!

Oid
2010-04-08, 00:21:08
mirror.co.uk:
"Sir Alex's post-match reaction was textbook, refusing to take any responsibility for his side's exit and instead blaming the Bayern players for getting young Rafael sent off. The Manchester United manager's summary? 'Typical Germans'. We're sure the citizens of Munich will be too busy ordering large glasses of Schandenfreude to care..."

lol @ Schandenfreude, aber lieb gemeint ;D

Fairy
2010-04-08, 00:24:44
@Fairy: Bayern hat mehr Auswärtstore!
Ahh okay, jetzt wird mir einiges klar. Danke! :up:

Metalmaniac
2010-04-08, 00:27:39
Wenn sie verlieren sind fast immer für Sir Alex die Schiris schuld. Das hat aber auch Methode, denn danach werden sie merkwürdigerweise fast immer erstmal bevorzugt, zumindest in der PL, wie ich schon oft feststellen konnte.

War eben drauf und dran mich in diesem MANU-Forum anzumelden. Aber zum einen ist mein Englisch nicht gut genug dafür, und zweitens ist mir das dann doch wieder zublöd. Wollte sie eigentlich fragen, warum "Fair-Play" aus England kommt und dort viele damit nichts ma Hut haben. Enttäuschung ist klar, aber Ribery z.B. den Tod zu wünschen wegen seiner Forderung nach der gelben Karte, das geht dann doch zu weit. Aber hinterher kamen dann doch einige Besonnene zum Vorschein, welche zu objektiveren Einschätzungen des Spieles fähig waren.

derwalde
2010-04-08, 00:29:25
Bei einigen Posts soll es helfen mal richtig zu lesen und nicht nur selektiv um dann gleich darauf zu flamen in aller Euphorie ;)

nun hast du meinen post selektiv gelesen. ;)

Muselbert
2010-04-08, 00:34:43
If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be
The aptly named Badstuber's challenge on Antonio Valencia was a shocker and arguably worth more than the yellow it received.

;D

Metalmaniac
2010-04-08, 00:40:26
Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden von v.Gaal, erhätte Badstuber eigentlich schon zur Halbzeit rausnehmen müssen, spätestens aber nach der gelben Karte. Da haben sie Glück gehabt, daß United da dann kaum noch Angriffe startete, und wenn, dann eher über links und Nani.

In Sky kam übrigens raus, daß Robben eigentlich schon hätte ausgewechselt werden sollen vor seinem Tor. Er hat aber noch um 5 min. gebeten und da fiel dann sein Tor. Da hat v.Gaal dann aber wieder richtig reagiert.:wink:

Vento
2010-04-08, 00:40:33
Wenn sie verlieren sind fast immer für Sir Alex die Schiris schuld. Das hat aber auch Methode, denn danach werden sie merkwürdigerweise fast immer erstmal bevorzugt, zumindest in der PL, wie ich schon oft feststellen konnte.

War eben drauf und dran mich in diesem MANU-Forum anzumelden. Aber zum einen ist mein Englisch nicht gut genug dafür, und zweitens ist mir das dann doch wieder zublöd. Wollte sie eigentlich fragen, warum "Fair-Play" aus England kommt und dort viele damit nichts ma Hut haben. Enttäuschung ist klar, aber Ribery z.B. den Tod zu wünschen wegen seiner Forderung nach der gelben Karte, das geht dann doch zu weit. Aber hinterher kamen dann doch einige Besonnene zum Vorschein, welche zu objektiveren Einschätzungen des Spieles fähig waren.


Die Kommentare im RedCafe sind sicherlich nicht der Normalfall, das sind eher die schlechten Verlierer die sich dazu auch an der Gossensprache ergötzen.

Kommentare auf Seiten wie "The Sun" oder "The Times" sind da wesentlich neutraler, da kommt auch viel Lob in Richtung Bayern, dazu gibt es auch viel Spott für ManU das sie sich die Butter noch vom Brot haben nehmen lassen.

Bl@de
2010-04-08, 00:44:00
Typical Germans ;D


Danke für das Kompliment

Noebbie
2010-04-08, 00:56:05
Nuja, steck die Bratwurst in mein Sauerkraut sag ich da nur! :cool:

[Bi]n ein Hoeness
2010-04-08, 01:05:27
Der Ticker der 11freunde macht auch im Nachhinein noch Spaß:
http://www.11freunde.de/liveticker/128946?page=1

Kurzer Auszug:
83.
Olic geht, Pranjic kommt. Pranjic! Allein das ist eine Demütigung. Woher weiß van Gaal eigentlich, dass die 60.000 schweren Jungs im Stadion ihn und seine Mannschaft heile lassen?

84.
Jetzt wird's dekadent: Van Bommel fängt das Schwalben an. Das sollte er lassen, Tempogegenstoß Berbatov, Butt kartoffelt den Ball weg. Wir lassen uns mal ein Bad ein. Ein Schweißbad.

Noebbie
2010-04-08, 01:08:54
n ein Hoeness;7957022']...Butt kartoffelt den Ball weg.

Genial! ;D

mofhou
2010-04-08, 01:10:55
Nuja, steck die Bratwurst in mein Sauerkraut sag ich da nur! :cool:
Come off it, Fergie - United blew it. And on a night when German bratwurst proved mightier than British bangers, that's the harsh truth of the matter.
http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Following-failure-of-Fergie-s-Rooney-gamble-Manchester-United-now-face-prospect-of-potless-season-and-summer-of-green-and-gold-discontent-by-Mike-Walters-article384523.html

:D

MooN
2010-04-08, 01:17:17
Die gelbe Karte für Badstuber war der konsequenten Linie des Referees geschuldet. Bei harter Regelauslegung fliegen nämlich Vidic und Ferdinand die gelben Karten nur so um die Ohren. Mal ganz zu schweigen von Rafaels als Tätlichkeit zu bewertendes Nachtreten.
Letztendlich wurde ManU wie schon im Hinspiel die Nachlässigkeit zum Verhängnis. Das Gegentor vor der Pause war unnötig wie ein Kropf und nach der Pause hat man dann erstmal 5 Minuten gebraucht, um überhaupt wieder Ballkontrolle zu erlangen. Ab dem Platzverweis wars dann aber logischerweise völlig aus, wobei ich die Laufarbeit der 2 verbliebenen Offensivspieler nur bewundern kann. Die haben zu zweit noch für mächtige Unsicherheiten gegen fünf Bayern gesorgt.
Mal sehen was jetzt kommt, das Finale ist jedenfalls möglich. Hoffen müssen die Bayern (und damit auch wir) eigentlich nur, dass ein taktisch optimales Inter den Fußball von Barcelona vernichtet. Denn gegen die Italiener sehe ich für Bayern deutlich bessere Erfolgschancen als die Spanier. Das sehe ich zumindest als Deutscher und Bayernfan so.

Der Fußballfan in mir dagegen will, dass Barca die kommenden 3 CL-Partien mit je mindestens 5:0 gewinnt :ugly:

mapel110
2010-04-08, 01:20:35
Dann könnte Bayern ja wieder auf Lucio treffen. Das hätte echt was.

Inter hat btw beste Abwehr in Italien. 28 Gegentore in 32 Spielen.

Kira
2010-04-08, 02:14:35
http://www.redcafe.net/f7/well-done-bayern-291554/

"Fucking krauts. Dirty fuckers tried to break Rooney's ankle. " *mimimi* :D

sehr geiles Forum ;D ;D ;D ;D ;D

einfach mal auf football klicken und die sachen á la arjen robben oder arsenals spiel durchlesen ;D

bayern fucking munich ;D

Huhamamba
2010-04-08, 03:19:12
Also eines hat man als Bayer in dieser Saison auf jeden Fall mitgenommen: Niederlagen können soooo süüüß sein. :D :up:


Zur weiteren Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=YZvm4RVxbo4&fmt=22 :)

Cowboy28
2010-04-08, 05:29:56
Freut mich das die Bayern es gepackt haben (in der BuLi gönne ich denen nix, aber in der CL und EL bin ich generell Patriot und halte zu jedem deutschen Verein), letztlich auch verdient. ManU hat nur eine Halbzeit gespielt, das reicht halt nicht, und Bayern hat die Qualität da dann noch aufschließen (das Tor von Robben war geil, ohne den würde der Mannschaft sicher viel fehlen!) zu können. Ob´s bis ins Finale geht keine Ahnung, freuen würde es mich jedenfalls! :smile:

Migrator
2010-04-08, 07:30:44
Krasses Spiel. Als es 3:0 stand habe ich nur gemeint, das war es dann. Und dann macht Olic diese Kiste :D. Mit dem Rauswurf des Abwehrspielers, war für Bayern plötzlich alles drin. Und dann macht Robben dieses Traumtor :D

Sehr schön. Deutsche Mannschaft wieder unter den besten 4. Finale wird hoffentlich Bayern gegen Mailand :D

flagg@3D
2010-04-08, 07:32:08
Jetzt will ich das Finale FCB vs. FCB :D

Migrator
2010-04-08, 07:44:27
Aber kann jemand bitte Van Gaal sagen, er soll vor allem Demicheles in den Arsch treten und nicht immer völlig schlecht anzunehmende Bälle dem Butt zuschieben?

Jules
2010-04-08, 08:46:48
Dann könnte Bayern ja wieder auf Lucio treffen. Das hätte echt was.

Inter hat btw beste Abwehr in Italien. 28 Gegentore in 32 Spielen.
Nicht nur das.
Ich finde das Duel zwischen Mourinho und vGaal viel interessanter.
Jedi Master VS Padawan ;D

Wäre auf jeden Fall super....zumindest interessanter, als zuzusehen, wie Messi uns 5 Dinger in herrlichster Qualität ins Netz knallt.:freak:


MfG Jules


edit:
Aber kann jemand bitte Van Gaal sagen, er soll vor allem Demicheles in den Arsch treten und nicht immer völlig schlecht anzunehmende Bälle dem Butt zuschieben?

Er soll ihm lieber sagen das er seinen Vertrag vorzeitig auflösen soll!:tongue:

Ajax
2010-04-08, 09:02:34
Also für nächste Saison würde ich auch gerne einen neuen Verteidiger haben, aber er muss imho nicht stärker in der Defensive sein. Jede Verteidigung siehtt schlecht aus, wenn der Gegner mit Anlauf aus dem Mittelfeld kommen kann. Das liegt daran, dass man dann rückwärts laufen muss, während der Stürmer schon in Laufrichtung steht. Wichtig wäre es, die Räume im Mittelfeld nicht zu groß werden zu lassen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum man mit der Doppelsechs agiert.
Was ärgerlicher ist, war in der zweiten Halbzeit sichtbar. Ein Schweini, Ribery oder Robben wird sofort vom Gegner mindestens gedoppelt. Aber z.B. ein Demichelis wird nicht einmal angegriffen. Jeder sieht sofort, dass da nichts für den Spielaufbau passieren kann. Der traut sich nicht. Er spielt keinen guten Pass, sondern nur zur Seite. Er zieht auch nicht aufs Tor oder wird irgendwie auch nur den Hauch gefährlich. Das war schon sehr offensichtlich. :uponder:

Oid
2010-04-08, 09:41:06
Gute Offensivspieler kann man sich zusammenkaufen.

Aber eine Abwehr muss man behutsam aufbauen. Van Gaal macht das schon richtig indem er Badstuber in so einem Spiel wie gestern durchspielen lässt und auf anderen Nachwuchs wie Contento setzt. Okay, wer gewinnt (bzw. weiterkommt) hat immer recht, aber das Spiel gestern hat Badstuber in seiner Entwicklung sicher nicht geschadet.

Würde mich nicht wundern, wenn der nächste namhafte Transfer wieder eine Offensivkraft ist. *hüstel* Dzeko *hüstel* ;D

derwalde
2010-04-08, 10:19:08
einen torwart, wir brauchen einen torwart!!!

Oli_Immerschoen
2010-04-08, 10:24:43
Dass mit Demichelis ist mir auch aufgefallen. Wenn er den Ball hatte, haben die ManU-Spieler nur die Passwege zu gestellt. Angegriffen wurde er meist nur halbherzig, nach dem Motto: Da kommt eh nichts. Als würden die wissen, dass er Angst vor Fehlern hat.

Aber auch Badstuber wirkte ängstlich, vor allem vor dem 2:0. Da steht sein Gegenspieler sekundenlang am Strafraum vor ihm und kann seelenruhig mit dem Ball am Fuß warten, bis Nani in Position gelaufen ist.

Bei ManU schaut es allerdings auch nicht sooo viel besser aus. Das 2:1 im Hinspiel ging klar auf Evra. Und beim 3:1 gestern sah Olic Gegenspieler im Zweikampf auch nicht besonders gut aus.

Ich glaube, der moderne, schnelle Fußball macht es für jeden Abwehrspieler schwer. Wenn das Mittelfeld pennt, kommt der Gegner aus vollem Lauf auf den Verteidiger zu. Greift der Verteidiger zu früh an, besteht die Gefahr, dass er ausgespielt wird. Lässt er sich nach hinten drängen, steht er plötzlich im eigenen Strafraum. Das ist super schwierig.

So richtig erfolgreiche (!) Mannschaften, deren Siege auf einem Abwehr-Bollwerk basieren, gibt es doch heute gar nicht mehr. Nimm Barca ihre drei besten Offensivspieler weg, dann gewinnen die auch nix mehr. Die guten Mannschaften sind heute die mit dem besten Sturm. Gut so :up:

Metalmaniac
2010-04-08, 10:29:01
Badstuber ist aber definitiv als Aussenverteidiger nur ein Notnagel. Als IV hat er wirklich gute Spiele gemacht, aber außen fehlt ihm auch z.B. die Geschwindigkeit. Allerdings hat auch Lahm gestern gegen Nani sehr schlecht ausgesehen. Unter anderem ließ er diesen bei beiden Toren völlig frei, hatte selber aber auch keinen anderen zum Decken.

Inzwischen glaube ich übrigens auch, daß man mit Gomez in die Scheisse gegriffen hat. Als der gestern reinkam...war eigentlich nichts. Verstolperer, schlechte Ballannahmen, schlechte Zweikampfführung etc.. Dazu ein Klose in miserabler Form, einen echten Knipser haben sie definitiv nicht. Wenn schon der Olic der beste CL Torschütze ist mit nur 4 Toren bis zum HF, dann sagt dies schon einiges aus. Und auch der hatte in der 1.HZ die Großchance zum 1:2 bevor sie sich dann den dritten einfingen. Doch da versprang ihm mal wieder in bekannter Manier der Ball. Ansonsten ist er natürlich trotzdem phänomenal, allein seine Laufarbeit ist großartig und auch sein Tor war klasse. Unbedingter Wille gepaart mit Schlitzohrigkeit und auch etwas Glück gehörte dazu (aus dem spitzen Winkel gegen v.d.Sar). Sollte man tatsächlich Dzeko bekommen können, dann sollte man zuschlagen und Klose verkaufen (daß ich mal mit einer Meinung von @hmx übereinstimme hätte ich mir nicht auszudenken gewagt :rolleyes:).

Dennoch, der wichtigste Posten für eine Neuverpflichtung bleibt für mich die des Torhüters. Da wird dem Butt tatsächlich die eine Chance von Nani als Glanzleistung ausgelegt, obwohl er den Ball, sofern er nicht schnell genug die Faust nach oben gebracht hätte, an den Kopf bekommen haben dürfte. Nein, ich habe bestimmt nichts gegen ihn, er ist ein solider und guter Torwart. Aber er erfüllt für mich keinerlei Ansprüche auf mehr, und sowas braucht ein FC Bayern auf Dauer. Wenn ein Buffon (31) wirklich weg will von Juventus soll er von mir aus 20-25 Mio. kosten, daß reicht um noch 5-6 Jahre auf höchstem Niveau zu spielen und würde sich amortisieren.

Sven77
2010-04-08, 10:50:17
Inzwischen glaube ich übrigens auch, daß man mit Gomez in die Scheisse gegriffen hat. Als der gestern reinkam...war eigentlich nichts. Verstolperer, schlechte Ballannahmen, schlechte Zweikampfführung etc..

Wir nehmen ihn gerne zurueck.. sagen wir fuer 3 Millionen ;)

flagg@3D
2010-04-08, 10:51:24
Wir nehmen ihn gerne zurueck.. sagen wir fuer 3 Millionen ;)

wegen mir 5 Millionen wenn er sich für den Wechsel bei den VFB-Fans entschuldigt :D

Ronny145
2010-04-08, 11:04:00
So gesehen könnte Bayern fast auf jeder Position Verstärkungen brauchen. Im Sturm einen technisch versierten mit Torgefahr wie Dzeko. Die Innenverteidigung bedarf sowieso einer Verbesserung, wobei auf der Position Verstärkungen meist schwerer zu bekommen sind. Letztlich am besten auch noch ein neuer Torwart. Das wird alles zusammen nicht machbar sein.

Ribery wird auch stark im Wert gesunken sein, wäre überrascht wenn jemand 50 Millionen hinlegt. Ein Jahr später wäre er ablösefrei, die Leistungen aufgrund seiner Verletzungen lange nicht mehr so überragend. Da wäre ein Robben attraktiver.

zerwi
2010-04-08, 11:40:41
Dzeko wäre ein Traum - ich schau mir schon wolfsburg Spiele nur wegen dem an *duck* ;)

Kann schon sein, das Butt beim 1.Gegentor genau im Schussmoment van Boyzen ihm die Sicht nimmt. Trotzdem, er sieht da genauso schlecht aus wie bei Podolskis Freistoß (oh man nur wegen eines Torwartfehlers ist dem seine "Serie" gerissen ;| )

Ansonsten muss Calamichelis aka Dementis aka SCHEISE weg, ein gscheiter Ersatz her (Nicht Breno - der ist zu langsam) und ein vernünftiger Außenverteidiger wäre irgendwie auch mal überfällig.

Das Geld muss da sein. Allein was man sich bei Tonis Gehalt sparen kann. ;)

P.S. Ribery soll verlängern, bei einem anderen Spitzenclub würde er eh nur hocken. Seine Defensiveinstellung ist eine Frechheit.

MSABK
2010-04-08, 11:58:59
Naja, ich hoffe mal das Bayern ins Finale kommt. Dann kann der FC Messi mal ordentlich zeigen wo der Hammer hängt. So ein 4:0 im Finale hätte was.

(del)
2010-04-08, 12:06:23
Mit dem Rauswurf des Abwehrspielers, war für Bayern plötzlich alles drin. Und dann macht Robben dieses Traumtor :DFindest du? Ich finde gegen 10 die sich dann richtig anstrengen ist es öftersmal schwieriger zu spielen als gegen 11.

Davon ab wurde das Spiel mit 10 gegen 11 nur ausgegliechener :freak: "Alles drin" gabs zu keinem Zeitpunkt. Die Bude von Robben war dem weiteren Spielverlauf nach auch alles andere als logisch. Es war ein schöner Glückstreffer.

Sie hatten wie so oft einfach nur ein riesen Massel gehabt =) Wie beim Spiel davor mit dem Freistoß. In der CL freu ich mich aber darüber. Trotz der tiefpinken Rübe von Hoeneß. Es ist halt eine deutsche Mannschaft. "Am Ende verdient geschafft" ist trotzdem ein Hohn.
Hat jemand die Aufnahme von ihm erhascht bei 3:0? :D

Ich finde es auch bisschen traurig, daß Olic hier so untergeht. Das 3:1 nach so einer Aktion und bei dem Winkel ist für mich absolute Weltklasse.
Das Tor von Robben machte mich andererseits bisschen traurig... Ich hab überlegt welcher deutsche Nationalspieler sich das ohne vollgesch... Hose getraut hätte... :(

Sehr schön. Deutsche Mannschaft wieder unter den besten 4. Finale wird hoffentlich Bayern gegen Mailand :DGegen die Basken sehe ich da jedenfalls keine müde Chance. Das hat auch weniger mit Taktik und Technik zu tun. Der lahmste und schwächste von denen läuft in der 80sten Minuten schneller als der schnellste "Bayer" in der 5ten Minute gegen ManU gelaufen ist. Die haben Arsenal vor allem platt gerannt.

Ich denke das beste wäre vielleicht, wenn sie jetzt nach 2 tollen und knappen Spielen erhobenen Hauptes rausfliegen. Denn gegen Barcelona kann das nur sehr peinlich werden ;)

Oli_Immerschoen
2010-04-08, 13:07:15
"Alles drin" gabs zu keinem Zeitpunkt. Die Bude von Robben war dem weiteren Spielverlauf nach auch alles andere als logisch. Es war ein schöner Glückstreffer.



Irgendwie haben wir gestern zwei verschiedene Spiele gesehen. Bei meinem Spiel war es in der zweiten Halbzeit quasi Einbahnstraßen-Fußball mit einigen wenigen Konterchancen für ManU. Logo haben die Bayern nicht grad reihenweise Torchancen produziert, aber von ManU kam gar nichts mehr.

Wir sehen: Die Eindrücke sind durchaus unterschiedlich ;)

Matrix316
2010-04-08, 13:07:40
Wenn die Bayern so wie Stuttgart im ersten Spiel gegen Barca spielen würden, könnte es was werden. Aber erstmal muss Lyon weggefegt werden. 3:0 im Hinspiel und 5:1 im Rückspiel. ;)

flagg@3D
2010-04-08, 13:24:41
Robben sein Schuß hatte mit Glück mMn. nix zu tun.

Metzler
2010-04-08, 13:27:32
Hm ein gewissen Quäntchen Glück ist da glaube ich immer dabei, gerade bei den Flatter-Bällen. Aber sicherlich wusste der schon genau, was er machen wollte und hat sich bestmöglich "vorbereitet" und abgeschlossen. Dass dann auch keiner mehr den Ball abfälscht, kommt natürlich noch hinzu. Aber das sind halt Traumtore immer: Da muss alles zusammen kommen.

DrumDub
2010-04-08, 13:36:20
Gegen die Basken sehe ich da jedenfalls keine müde Chance. welche basken? :|

props an die bayern. man merkt so langsan, dass sie van gaals system verinnerlicht haben, aber es nicht immer schaffen es aufrechtzuerhalten. wenns nicht klappt sieht das eher nach hühnerhaufen dennn nach fußball aus ... was badstuber da in hz 1 teilweise abgeliefert hat, war erschreckend. in der 2. hz. hats dann wesentlich besser geklappt mit dem van gaalschen gegner dominieren. :)

Muselbert
2010-04-08, 13:38:35
welche basken? :|

vermutlich die katalanischen ;D

Sven77
2010-04-08, 13:39:45
vermutlich die katalanischen ;D

X-D MMD

zerwi
2010-04-08, 13:42:33
er wollte halt auch mitreden ;)

Everdying
2010-04-08, 13:55:16
Olic ist für mich eh sowohl beim Hinspiel als auch beim Rückspiel bester Spieler gewesen.. DIESEN EINSATZ hab ich bei den Bayern die letzten Jahre so vermisst! Genau solche Leute bräuchten wir für die Abwehr auch mal wieder. Abwehrspieler alá Willy Sagnol, Bixente Lizerazu oder auch Lucio, die sich besonders in wichtigen Spielen immer den Arsch aufreissen!

Aber wo bekommt man solche Leute her :(

blackbox
2010-04-08, 14:03:54
Die Diskussionen um Spieler beim FCB ist schon lustig. Immerhin hat diese Truppe, so wie sie ist, das Halbfinale der CL erreicht, ist erster der Bundesliga und steht im Pokalfinale.......

Eine gute Mannschaft besteht nicht nur aus überragenden Einzelspielern. Der Mix machts. Sieht man doch schön mit aller Regelmäßigkeit bei Real Madrid.
Der Contento könnte auf langer Sicht die linke hinter Seite füllen, der ist schnell und ballsicher. Lasst ihn mal von van Gaal formen und der wird ein Spitzenverteidiger. Badstuber ist mir als Außenverteidiger auch zu langsam. Alaba ist ein Mittelfeldspieler, da hat van Gaal was ausprobiert, ist aber augenscheinlich in die Hose gegangen.

Kroos kommt zurück und Ribery sollte man ziehen lassen. Dafür einen Torwart der Klasse Buffon holen.

Und Ferguson ist ein schlechter Verlierer. Wie herrlich.:D
Außerdem fand ich es unverantwortlich, Roony spielen zu lassen. Das ist doch ein halber Krüppel und riskiert damit seine WM Teilnahme.

ernesto.che
2010-04-08, 14:13:31
Robben sein Schuß hatte mit Glück mMn. nix zu tun.
Robben sein Schuß... Das ist echt hart.
Kategorie "Ich wähle Doris ihren Mann seine Partei".

Metalmaniac
2010-04-08, 14:34:51
Und Ferguson ist ein schlechter Verlierer. Wie herrlich.:D
Außerdem fand ich es unverantwortlich, Roony spielen zu lassen. Das ist doch ein halber Krüppel und riskiert damit seine WM Teilnahme.

Die WM Teilnahme ist hoffentlich nicht in Gefahr, aber ich vermute, er wird am WE gegen ManCity deshalb nicht spielen können, und wenn sie dort verlieren bei einem gleichzeitigen Sieg von Chelsea hat Ferguson wohlmöglich damit die Meisterschaft in den Sand gesetzt. Man darf aber auch nicht vergessen, daß Rooney bei allen drei Toren gestern irgendwo mit beteiligt war, den ersten direkt vorbereitet, den zweiten durch einen langen Traumpass eingeleitet, und beim dritten hat er die Abwehr verwirrt dadurch, daß er den Ball durchgehen ließ. Andere hätten an seiner statt sicherlich zu schiessen versucht, er wiederum wußte aber, daß sich hinter ihm noch jemand befinden mußte. Dennoch war es das Risiko u.U. nicht wert. Nur sieht man, wieviel Vertrauen Ferguson noch in Berbatov hat...:rolleyes: Der ist übrigens bei den Fans sowieso völlig am unteren Ende der "Nahrungskette" angekommen.

Edit: Robben hat sich in einem Interview übrigens bezüglich des Tores geäußert. Und da erläuterte er, daß er dies in etwa auch genauso vor hatte wie es letztlich gekommen ist. Er wollte extra nicht mit Gewalt schiessen, weil der Ball dann wahrscheinlich in der 2.Etage der Tribüne gelandet wäre. Dennoch sind solche Schüsse natürlich immer auch ein Stück weit Glück, aber erzwungenes.

TomatoJoe
2010-04-08, 15:46:53
Leider liegen Berbatovs Gehaltvorstellungen wohl über Stuggi-niveau, der wär da vorne doch was.

flagg@3D
2010-04-08, 15:50:37
Leider liegen Berbatovs Gehaltvorstellungen wohl über Stuggi-niveau, der wär da vorne doch was.

Jupp, dachte ich auch schon, aber in England werden heftige Gehälter gedrückt.

Werewolf
2010-04-08, 16:05:03
Originally Posted by kouroux:
Barca/Inter is the CL final

"I was going to post some sarcastic response that it's the semi-final, you cretin, before realising that someone with English as their second language had managed to outwit me with a clever joke in my mother tongue." ;D

(del)
2010-04-08, 16:07:01
@Oli_Immerschoen
Du meinst so in etwa wie ManU die erste Hälfte gespielt hat? :ulol: Hätte Robben das Ding nicht reingepulvert wäre nichts mehr bei rausgekommen. Wenn sie KAUM Torchancen produzieren und ManU ab und zu kontert, was ist das für ein Einbahnstraßen-Fußbal sein bzw. was soll das bedeuten? =)
Vielleicht waren es nur taktische Vorgaben? Die Bayern mußten ja kommen. Da hat man auf gute Kontern zum Ausnocken auch hoffen können. Hätte Robben nicht einmal glücklich abgezogen wäre es auch 100% bei geblieben.

Robben sein Schuß hatte mit Glück mMn. nix zu tun.Ich seh das schon. Ich bin hier unter 20 potenziellen Nationaltrainern, die 8h am Tag vorm Rechner sitzen :biggrin:

Um so einen Ball so zu bekommen wie man es sich wünscht, alleine zu stehen weil die Abwehr diese Entfernung bagatelisiert, den Ball so perfekt zu treffen wie man es möchte, 2-3 Spieler zu haben die dem Torwart bisschen die direkte Sicht versperren... Dazu gehört eine gehörige Portion Glück.
Genauso wie davor bei dem 2:1 von Olic.

Wenn man 3:0 bis zur 43sten (?) führt, da kann man nicht vom Glück sprechen. Ok Glück ist bei den Tüchtigen, aber Fußball spielen können sie ALLE sehr gut. So ein Tor gelingt auch einem Robben nur, wenn alle Voraussetzungen dafür glücklicherweise zusammenkommen und der Ball auch perfekt auf dem Fuß landet. Glück halt.

p.s.:
Jou ich kam bei den ganzen Nationalisten durcheinander :smile: Zerwi spiel dich nicht so dämlich auf.

zerwi
2010-04-08, 16:12:44
potenziellen Nationaltrainern, die 8h am Tag vorm Rechner sitzen :biggrin:

Um so einen Ball so zu bekommen wie man es sich wünscht, alleine zu stehen weil die Abwehr diese Entfernung bagatelisiert, den Ball so perfekt zu treffen wie man es möchte, 2-3 Spieler zu haben die dem Torwart bisschen die direkte Sicht versperren... Dazu gehört eine gehörige Portion Glück.
Genauso wie davor bei dem 2:1 von Olic.

Wenn man 3:0 bis zur 43sten (?) führt, da kann man nicht vom Glück sprechen. Ok Glück ist bei den Tüchtigen, aber Fußball spielen können sie ALLE sehr gut. So ein Tor gelingt auch einem Robben nur, wenn alle Voraussetzungen dafür glücklicherweise zusammenkommen und der Ball auch perfekt auf dem Fuß landet. Glück halt.

p.s.:
Jou ich kam bei den ganzen Nationalisten durcheinander :smile: Zerwi spiel dich nicht so dämlich auf.

guck du mal lieber das spiel richtig. 2:1 ... ei ei.

Wie oft muss man Traumtore machen, dass es dann nicht nur als "Glück halt" durchgeht ?

P.S. Hätte, wäre, wenn usw. schade ohne richtige Argumente wah - obwohl argumentieren willst du ja nicht. Nur typisches Bayern Neider BLABLABLA.

Jules
2010-04-08, 16:14:20
Jupp, dachte ich auch schon, aber in England werden heftige Gehälter gedrückt.
Bald nicht mehr;) Hoffentlich.

Was die Transfers angeht hätte ich nichtmal so besondere Wünsche.
Ein Außenverteidiger oder ein etwas erfahreneer Contento (mit Lahm, Badstuber und Buyten) in der Abwehr, wären schon denke ich ganz gut. Wichtig ist einfach nur das man über die Zeit etwas mehr Ordnung reinbekommt und bei Dribblings nicht immer aus 5m Entfernung den Ball anstarrt.

Ansonsten wäre ein Weltklasse Keeper für die nächste Saison ehrlich gesagt sehr wichtig. Nur hier sehe ich das Problem mit Neuer, da er noch mind. ein Jahr auf Schalke bleiben wird. Und was danach ist, steht auch noch in den Sternen. Daher wird sich hier wohl nicht viel rühren.....was seeeehr sehr schade wäre.

Ein Buffon (für 20-25 mio) wäre wirklich ein Top Transfer der sich 100% lohnen würde. (Wie hier schon jemand schrieb)
Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen, ob vGaal, Nerlinger oder die drei Könige das auch so sehen und sich dazu durchwringen.
Dann lasst halt Neuer noch 3-4 Jahre auf Schalke und schaut dann erstmal ob der dieses Niveau erreicht. Weil besser als Buffon, geht einfach nicht. Allein diese Ruhe und SIcherheit, kann ganze Spiele entscheiden und die Abwehr auf ein ganz anderes Level heben. Meine Meinung!

Btw. Lyon wird mMn ein heftiges Stück Arbeit, aber immerhin realistischer als die anderen Beiden. Vor allem vom System her sollte das Team den Münchnern etwas besser liegen......schauen wir ma:)

PS: Berbatov @ VFB wäre echt Sahne. Soviel Kritik er auch einstecken musste, ich halte ihn für einen Topstürmer. Nur muss er das auch irgendwann auf hohem Niveau beweisen können.

Und zu Gomez nur eins.
Abwarten und Tee trinken. Ich war nie ein Beführworter des Transfers, aber denke mittlerweile -auch nach den beiden Spielen und dem bisherigen Saisonverlauf- das er seinen Weg noch gehen wird.
Denke schon das er sein Geld wert ist, auch wenn die Summe wirklich heftig ist. Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Ein Rooney musste sich auch erst entwickeln.....zudem ist Gomez Jung, hat ne bomben Statur und wenn er fit ist, nen Weltklasse Antritt. Nur an der Ballführung muss er noch arbeiten, aber da ist er bei vGaal gut aufgehoben.

PPS: schon jemand gemerkt das sich der Abschluss von einigen Rechtfüßen mittlerweile auch öfters auf Links verlagert hat? Und das meist gar nicht so übel....i love Holland-Schule:D

sry für zuviel OT


MfG Jules@work

derwalde
2010-04-08, 16:24:23
@Oli_Immerschoen
Du meinst so in etwa wie ManU die erste Hälfte gespielt hat? :ulol: Hätte Robben das Ding nicht reingepulvert wäre nichts mehr bei rausgekommen. Wenn sie KAUM Torchancen produzieren und ManU ab und zu kontert, was ist das für ein Einbahnstraßen-Fußbal sein bzw. was soll das bedeuten? =)
Vielleicht waren es nur taktische Vorgaben? Die Bayern mußten ja kommen. Da hat man auf gute Kontern zum Ausnocken auch hoffen können. Hätte Robben nicht einmal glücklich abgezogen wäre es auch 100% bei geblieben.

Ich seh das schon. Ich bin hier unter 20 potenziellen Nationaltrainern, die 8h am Tag vorm Rechner sitzen :biggrin:

Um so einen Ball so zu bekommen wie man es sich wünscht, alleine zu stehen weil die Abwehr diese Entfernung bagatelisiert, den Ball so perfekt zu treffen wie man es möchte, 2-3 Spieler zu haben die dem Torwart bisschen die direkte Sicht versperren... Dazu gehört eine gehörige Portion Glück.
Genauso wie davor bei dem 2:1 von Olic.

Wenn man 3:0 bis zur 43sten (?) führt, da kann man nicht vom Glück sprechen. Ok Glück ist bei den Tüchtigen, aber Fußball spielen können sie ALLE sehr gut. So ein Tor gelingt auch einem Robben nur, wenn alle Voraussetzungen dafür glücklicherweise zusammenkommen und der Ball auch perfekt auf dem Fuß landet. Glück halt.

p.s.:
Jou ich kam bei den ganzen Nationalisten durcheinander :smile: Zerwi spiel dich nicht so dämlich auf.

und wenn messi den macht ist es 100% skill. oder CR9, oder jeder "star" der nicht in der buli spielt. typisch deutsch: unsere bundesliga-teams lucken sich durch (bis ins CL-halbfinale lol) und bei internationalen top-teams ist alles pures gold und skill.

langweilig.

Drill
2010-04-08, 16:50:40
warum reden hier eigentlich immer alle von buffon?

man sollte sich lieber einen jungen talentierten Torwart holen den man über die jahre zum welttorwart aufbaut (ähnlich wie bei kahn)
hat man sich für das nächste jahr nicht eh schon Samir Handanovic von Udinese verpflichtet?
ist genau die richtige wahl: jung (25) und talentiert (immerhin slowenischer nationaltorwart).
desweiteren hat man doch auch diesen 22jährigen von regensburg geholt.

Muselbert
2010-04-08, 17:00:07
Dass Bayern Handanovic verpflichtet hat wär mir neu...

Jules
2010-04-08, 17:06:16
warum reden hier eigentlich immer alle von buffon?

man sollte sich leiber einen jungen talentierten Torwart holen den man über die jahre zum welttorwart aufbaut (ähnlich wie bei kahn)
hat man sich für das nächste jahr nicht eh schon Samir Handanovic von Udinese verpflichtet?
ist genau die richtige wahl: jung (25) und talentiert (immerhin slowenischer nationaltorwart).
desweiteren hat man doch auch diesen 22jährigen von regensburg geholt.
Vielleicht wegen der Erfahrung gepaart mit einer Sicherheit und "Talent" die kein anderer SO auf der Welt besitzt. Auch ein Van der Sar oder Kahn haben/hatten über die Jahre nicht dieses Niveau auf dem sich Buffon seit jeher bewegt. Und so einer kann mind. 5-6 Jahre auf dem Level zocken und bei der Qualität denke ich auch mit 40 noch. Wobei das wiederum nur speku ist.

Ich zumindest glaube nicht das er in den nächsten 8-9 Jahren derart einbrechen würde, das er sich zurückziehen oder sich vor anderen verstecken müsste.

Zeit genug um sich auf andere Baustellen zu konzentrieren.

Nicht das man mich falsch versteht. Ich selber würde auch gerne einen Neuer, Handanovic oder Lloris bei Bayern sehen. Aber mit einem Buffon Kauf, legt man das Geld zumindest sicher an, auch auf Dauer. IMO
Bei den anderen muss man trotzdem noch die Entwicklung abwarten. Da gibs einige die irgendwann eingebrochen sind und bewiesen haben, das Konstanz im Fußball nicht immer selbstverständlich ist. Egal auf welchem Level man sich bewegt. Grade Torhütern.


MfG Jules@work


PS:Er wurde nicht verpflichtet (laut Nerlinger), da liegt auch das Prob.
Man WARTET auf Neuer, was sich spätestens im nächsten Jahr rächen wird.
Butt ist gut, aber durchweg mit zuvielen Patzern. Schon seit den Vorbereitungsspielen -> Pirlo Freistoß

Drill
2010-04-08, 17:13:23
Dass Bayern Handanovic verpflichtet hat wär mir neu...

laut tuttosport sind sich beide seiten wohl einig.
wie ich aber gelesen habe, soll tuttosport nicht so die glaubwürdigste aller zeitungen sein und nerlinger hat auch dementiert.
ich hoffe aber trotzdem, dass etwas dran ist.
handanovic, für die im artikel erwähnten 10millionen, wäre sicherlich kein schlechter zug.

flagg@3D
2010-04-08, 17:18:49
Da gibbet doch den Handschlag zwischen Hoeneß und Neuer, oder? Dachte das wäre nur eine Frage ab welcher Saison und generell versucht wohl Schalke dann eher ein paar Mios abzugreifen.
Neuer würde gut zu Bayern passen und der Franzl lobt Ihn ja seit dem "Gerücht" ständig zu Nr.1 der NM hoch ;)

hmx
2010-04-08, 18:00:03
welche basken? :|

props an die bayern. man merkt so langsan, dass sie van gaals system verinnerlicht haben, aber es nicht immer schaffen es aufrechtzuerhalten. wenns nicht klappt sieht das eher nach hühnerhaufen dennn nach fußball aus ... was badstuber da in hz 1 teilweise abgeliefert hat, war erschreckend. in der 2. hz. hats dann wesentlich besser geklappt mit dem van gaalschen gegner dominieren. :)

Naja, das ist immer so einen Sache, wenn es gut läuft dann redet man von "der Handschrift des Trainers". Imo hat das hier aber so gut wie nix mit dem Trainer zu tun sondern mit der Verpflichtung von Robben. Ohne ihn fliegt man im 1/8 Finale raus und steht wohl in der BL ein paar Plätze schlechter dar, das hat wenig mit dem Trainer zu tun.

flagg@3D
2010-04-08, 18:04:48
Na komm, das sollte man schon auch dem Trainer anrechnen, ist immerhin der Frontarsch Nummer 1 wenn es dann nicht läuft (nu ja meistens, dein Avatar bildet ne Ausnahme).

Metalmaniac
2010-04-08, 18:07:18
Das Bayern ohne die gelb-rote für MANU oder ohne das Traumtor von Robben nicht weitergekommen wäre ist total spekulativ wie so vieles was hier blödsinniges gepostet wird. Genauso wie im Fan-Forum von MANU über Carrick gelästert wird, ohne dessen Fehler das 1:3 nie gefallen wäre und es Bayern dann nicht geschafft hätte. Als wenn Bayern nicht selber genug haarsträubende Fehler bei den Toren 1-3 gemacht hätte. Also ohne diese ganzen Fehler und Traumtore wäre es 0:0 ausgegangen. Und was dann? Bayern weiter...;D

P.S.: Ohne Fehler der verteidigenden Mannschaft und ohne Glück gingen übrigens die meisten Spiele 0:0 aus. Es gibt nur ganz ganz wenig Tore bei welchen man der darin beteiligten Defensive keinerlei Fehler andichten könnte weil es einfach von der Offensive perfekt gemacht wurde ohne wirkliche Chance der Verteidiger da etwas zu verhindern.

Bubba2k3
2010-04-08, 18:12:40
So, wie war das jetzt nochmal? Der HSV gewinnt heute Abend gegen Lüttich 2:1 und steht damit dann im Halbfinale der EL, ja?? :D


So habe ich mir das jedenfalls mal so ausgedacht. ;)

jay.gee
2010-04-08, 18:22:32
Um so einen Ball so zu bekommen wie man es sich wünscht, alleine zu stehen weil die Abwehr diese Entfernung bagatelisiert, den Ball so perfekt zu treffen wie man es möchte, 2-3 Spieler zu haben die dem Torwart bisschen die direkte Sicht versperren... Dazu gehört eine gehörige Portion Glück.


Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann kann man es auch irgendwann einmal Können nennen. Dazu muss man sich einfach nur mal angucken, was ein Robben in dieser Saison schon für entscheidende Tore gemacht hat.

Nur mal so zur Erinnerung:
Robben vor 4 Wochen gegen Florenz - das ist doch einfach nur hammer, im wahrsten Sinne des Wortes. (http://www.youtube.com/watch?v=TRvpTsIMAcw) :eek:
Das Tor gegen Schalke im Halbfinale letzte Woche, hat er im übrigen in der 111min!!! geschossen. Sry, das ist kein Glück, sachlich gesehen kann man sowas auch einfach mal als weltklasse anerkennen. (http://www.youtube.com/watch?v=TPc1CYFUNrc)

Für mich einfach unverständlich, dass Real Madrid einen solchen Spieler ziehen lassen hat - und das zum relativen Schnäppchenpreis. Um solche Ausnahmespieler kann man die Bayern einfach nur beneiden. Punkt.
Es ist im übrigen schön zu sehen, dass der Zulauf an Top-Stars in die Bundesliga wieder zunimmt. Die Ribery`s, Van Nistelrooy`s, Robbens, Luca Toni`s und Co stehen dieser gesunden Liga blendend zur Gesicht und sind somit Werbung, für den gesamten deutschen Fussball. Ich bin davon überzeugt, dass noch weitere Stars folgen werden, eben weil hier ua. auch wieder solche Spieler spielen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim FC Bayern für diese tollen Länderspiele in der CL bedanken. Das waren super packende und spannende Spiele. Schön die ua. Italiener (direkten Konkurrenten in der 5 Jahreswertung) rausgekickt - und als i-Tüpfelchen -verdient- ein grosses englisches Team besiegt. Die Truppe scheint wirklich Charakter zu haben. Das gestrige Spiel war für mich persönlich, nach den beiden Werder-Spielen gegen Valencia, bis jetzt die fussballerischen Highlights in diesem Jahr. Hoffen wir einmal, dass Wolfsburg und der HSV da heute Abend anknüpfen. :up:

MSABK
2010-04-08, 18:29:39
Beim Messi könnte man meinen der Zockt PS3.

Hellfire-Torrod
2010-04-08, 18:53:44
Beim Messi könnte man meinen der Zockt PS3.

So einfach ist das nichtmal auf der Playstation :frown::eek:

flagg@3D
2010-04-08, 19:03:56
Beim Messi könnte man meinen der Zockt PS3.

Das waren die Worte von Arsène Wenger nach dem Rückspiel, PS3 Soccer, gemünzt war das aber auf den ganzen FCB.

Muselbert
2010-04-08, 19:38:44
So, wie war das jetzt nochmal? Der HSV gewinnt heute Abend gegen Lüttich 2:1 und steht damit dann im Halbfinale der EL, ja?? :D


So habe ich mir das jedenfalls mal so ausgedacht. ;)

dazu noch ein 1:0 oder 3:1 für Wolfsburg und ich wäre zufrieden ;D
edit: ich kann nichtmal auf der ps3 so gut spielen wie barca ;(

Popeljoe
2010-04-08, 20:11:40
So, wie war das jetzt nochmal? Der HSV gewinnt heute Abend gegen Lüttich 2:1 und steht damit dann im Halbfinale der EL, ja?? :D


So habe ich mir das jedenfalls mal so ausgedacht. ;)
Wäre schön, aber ich fürchte mich vor einer weiteren Saison mit BL als Trainer. ;(

MSABK
2010-04-08, 20:17:31
Das waren die Worte von Arsène Wenger nach dem Rückspiel, PS3 Soccer, gemünzt war das aber auf den ganzen FCB.

Cool, gibts da ein Video?

Bumsfalara
2010-04-08, 20:28:20
Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann kann man es auch irgendwann einmal Können nennen. Dazu muss man sich einfach nur mal angucken, was ein Robben in dieser Saison schon für entscheidende Tore gemacht hat.

Nur mal so zur Erinnerung:
Robben vor 4 Wochen gegen Florenz - das ist doch einfach nur hammer, im wahrsten Sinne des Wortes. (http://www.youtube.com/watch?v=TRvpTsIMAcw) :eek:
Das Tor gegen Schalke im Halbfinale letzte Woche, hat er im übrigen in der 111min!!! geschossen. Sry, das ist kein Glück, sachlich gesehen kann man sowas auch einfach mal als weltklasse anerkennen. (http://www.youtube.com/watch?v=TPc1CYFUNrc)

Das sind 2 vollkommen andere Situationen, die Tore sind vom Technikanspruch nicht mit dem Volleyschuss nach der Ecke vergleichbar. Hast du selbst mal Fußball gespielt und Schusstraining gemacht?

Der Hammer gegen ManU war Volley angenommen, das war enormes Können gepaart mit einer Menge Glück. Die Situation war zwar trainiert, aber selbst Olic hat zugegeben dass im Training nur ungefähr 25% reingehen, ohne Tormann.
Für so nen Schuss brauchts eine irre Technik gepaart mit einer Menge Glück, es muss einfach alles passen.

Die Ribery`s, Van Nistelrooy`s, Robbens, Luca Toni`s und Co stehen dieser gesunden Liga blendend zur Gesicht und sind somit Werbung, für den gesamten deutschen Fussball. Ich bin davon überzeugt, dass noch weitere Stars folgen werden, eben weil hier ua. auch wieder solche Spieler spielen.


Sind das nicht alles "Deppenapostrophs" (sry für den Ausdruck)? Aber dann Riberies oder Riberys?
Luca Toni spielt nicht mehr in der deutschen Liga.

Popeljoe
2010-04-08, 20:32:06
Wenn der HSV heute auch nur ansatzweise mit soviel Cojones auftritt, wie die BAyern gestern, muss man sich keine Sorgen machen.
Aber ich denke, dass wird wieder so ein Herzinfarkt Spiel werden... ;(

Muselbert
2010-04-08, 20:33:18
Wenn der HSV heute auch nur ansatzweise mit soviel Cojones auftritt, wie die BAyern gestern, muss man sich keine Sorgen machen.
Aber ich denke, dass wird wieder so ein Herzinfarkt Spiel werden... ;(

Dann aber bitte nicht die Leistung der Bayern in der ersten halben Stunde kopieren...

Popeljoe
2010-04-08, 20:38:23
Dann aber bitte nicht die Leistung der Bayern in der ersten halben Stunde kopieren...
Wenn sie danach genauso geil, wie die Bayern spielen, ist es mir schnurz!
Hinten kackt die Ente!!! :D
Wenn die Außen endlich mal zur Torfahne ziehen und nicht die Perle bei 20 Meter hoch in die Mitte hauen, könnten die Stürmer damit auch was anfangen.
Zumindest bleibt Torun erstmal auf der Bank und Tesche spielt.

Migrator
2010-04-08, 20:41:30
El Mundo: "Beim Gedanken, dass Ex-Real-Spieler Robben mit dem FC Bayern im Finale im Bernabéu-Stadion die Champions League gewinnen könnte, geraten Clubchef Florentino Pérez, Trainer Manuel Pellegrini und Sportdirektor Jorge Valdano ins Zittern. Das wäre ein Alptraum, vergleichbar nur mit einem Sieg des FC Barcelona."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,687898,00.html :D

corvus
2010-04-08, 20:45:20
dazu noch ein 1:0 oder 3:1 für Wolfsburg und ich wäre zufrieden ;D
edit: ich kann nichtmal auf der ps3 so gut spielen wie barca ;(

jetzt aber mal ehrlich......nimm mal 2 Spieler raus..und was bleibt über?

Die Italianos werden kein Geschiß um die Beine der zwei machen.....

Popeljoe
2010-04-08, 20:46:09
El Mundo: "Beim Gedanken, dass Ex-Real-Spieler Robben mit dem FC Bayern im Finale im Bernabéu-Stadion die Champions League gewinnen könnte, geraten Clubchef Florentino Pérez, Trainer Manuel Pellegrini und Sportdirektor Jorge Valdano ins Zittern. Das wäre ein Alptraum, vergleichbar nur mit einem Sieg des FC Barcelona."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,687898,00.html :D
:freak: Geile Meldung! :ulol:
Real hat echt gedacht, dass sie die ganzen Holländer rauswerfen können, neu einkaufen und Alles wird gut.
Zum Glück kann man Erfolg nur bedingt kaufen und bei Real denk ich nur: selber Schuld! :P

Logan
2010-04-08, 20:47:03
El Mundo: "Beim Gedanken, dass Ex-Real-Spieler Robben mit dem FC Bayern im Finale im Bernabéu-Stadion die Champions League gewinnen könnte, geraten Clubchef Florentino Pérez, Trainer Manuel Pellegrini und Sportdirektor Jorge Valdano ins Zittern. Das wäre ein Alptraum, vergleichbar nur mit einem Sieg des FC Barcelona."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,687898,00.html :D


Gleich mal in die sig packen :D

jay.gee
2010-04-08, 20:55:04
Das sind 2 vollkommen andere Situationen, die Tore sind vom Technikanspruch nicht mit dem Volleyschuss nach der Ecke vergleichbar. Hast du selbst mal Fußball gespielt und Schusstraining gemacht?

Ja, ich habe 15 Jahre lang Vereinsfußball gespielt. Aber die wären gar nicht wirklich von Nöten gewesen, um zu erkennen, dass die Tore von Robben nicht in die Rubrik Glück einzuordnen sind. Zumindest nicht die Art Glück, die der der Autor, auf dessen Beitrag ich mich beziehe, suggerieren möchte. Da kannst Du auch nichts technisch/physikalisch kaputt analysieren, weil ich selbst zwei Augen im Kopf habe.

flagg@3D
2010-04-08, 20:56:57
Cool, gibts da ein Video?
War mein ich die offizielle PK nach dem Spiel und kam gestern in der Vorberichterstattung zur Cl auf Sky.

flagg@3D
2010-04-08, 21:07:38
Fulham 1:0 in Wolfsburg nach 23 Sekunden -.-

Pappenheimer
2010-04-08, 21:09:58
die versuchen ein auf 1.fcb zu machen :D

Popeljoe
2010-04-08, 21:14:41
die versuchen ein auf 1.fcb zu machen :D
Wäre gut!
Einige gute Ansätze, allerdings hab ich im Hinspiel gedacht, dass Lüttich schwächer, als Eindhoven und Anderlecht sind. Mal sehen...

Pinoccio
2010-04-08, 21:18:19
Hui, fast der Ausgleich - Abseits.

mfg

Huhamamba
2010-04-08, 21:19:00
Mh, also imo war das kein Abseits von Grafite. Klar, der Oberkörper liegt deutlich vorn, aber die Beine auf gleicher Höhe, und nur darauf kommt's (bei einem Schuss und keinem Kopfball) doch an?! :confused:

mapel110
2010-04-08, 21:20:11
Mh, also imo war das kein Abseits von Grafite. Klar, der Oberkörper liegt deutlich vorn, aber die Beine auf gleicher Höhe, und nur darauf kommt's (bei einem Schuss und keinem Kopfball) doch an?! :confused:
Nee, alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann, zählen.

Popeljoe
2010-04-08, 21:24:33
Petric!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
toll

peppschmier
2010-04-08, 21:24:41
1:0 HSVlau.... :)

mapel110
2010-04-08, 21:25:19
Toller Keeper, den Lüttich da hat. ^^

Popeljoe
2010-04-08, 21:26:21
Toller Keeper, den Lüttich da hat. ^^
die Fliege war seine!:freak:

Bubba2k3
2010-04-08, 21:29:11
Petric vor, noch ein Tor! :D

Aber jetzt bitte nicht 70 Minuten versuchen den Ball zu halten, bitte noch ein zweites Tor und dann sollte alles klar sein.

Pinoccio
2010-04-08, 21:29:53
1:0 HSVlau.... :)Verdammt, zwei Augen, zwei offene Livestreams, aber trotzdem das Tor nicht gesehen. ^^
Schade, daß man erst hinterher weiß, welches Spiel das spannendere ist/war.

mfg

Bumsfalara
2010-04-08, 21:30:26
Ja, ich habe 15 Jahre lang Vereinsfußball gespielt. Aber die wären gar nicht wirklich von Nöten gewesen, um zu erkennen, dass die Tore von Robben nicht in die Rubrik Glück einzuordnen sind. Zumindest nicht die Art Glück, die der der Autor, auf dessen Beitrag ich mich beziehe, suggerieren möchte. Da kannst Du auch nichts technisch/physikalisch kaputt analysieren, weil ich selbst zwei Augen im Kopf habe.


Du willst allen ernstes behaupten dass Robben so nen Schuss beliebig wiederholen und genau rechts unten in die Ecke, vorbei an 4 Spielern versenken kann?

Gut, wenns dir damit besser geht, du hast recht...

Popeljoe
2010-04-08, 21:37:42
Rost bleibt drin... ;(

peppschmier
2010-04-08, 21:38:18
1:1....... :(

Bubba2k3
2010-04-08, 21:38:25
Mist, nur noch 1:1. :mad: War Rost (mit-)schuldig??

peppschmier
2010-04-08, 21:39:37
Mist, nur noch 1:1. :mad: War Rost (mit-)schuldig??

würde ich schon sagen. wenn er konsequent zwischen geht ist das keine Gefahr. Sehe gerad 3 Leute im Abseits


PEEEEEEETRIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2:1

Huhamamba
2010-04-08, 21:39:57
GEIL :eek:

Popeljoe
2010-04-08, 21:39:59
Hammergeil!
Wieder Petric!!!

mictasm
2010-04-08, 21:40:05
scheiß auf robben, das tor von petric ist schöner^^

Bubba2k3
2010-04-08, 21:40:40
Petric vor, noch ein Tor! :D


Na, was habe ich gesagt. :ujump2::ujump2::ujump2:

peppschmier
2010-04-08, 21:41:06
Immerhin keine Verlängerung, muss morgen früh raus;D

Bubba2k3
2010-04-08, 21:41:52
Sehe gerad 3 Leute im Abseits


Ja, sah in der Wiederholung sehr stark danach aus, aber wenn das Ergebnis so bleibt, scheiß drauf.

Bubba2k3
2010-04-08, 21:42:16
Immerhin keine Verlängerung, muss morgen früh raus;D


Stimmt, ist bei mir auch so.


Edit:
Mensch Jarolim, das hätte das 3. Tor werden können. :(

INDEX75
2010-04-08, 21:45:16
Los jetzt VfL... Raus mit einer weiteren englischen Mannschaft... Bitte! :frown:

peppschmier
2010-04-08, 21:48:04
Für Liverpool siehts gut aus... Finale HSV gegen Liverpool wäre nett.

_DrillSarge]I[
2010-04-08, 21:52:41
aufs maul jetzt! ;D

Pinoccio
2010-04-08, 21:54:00
Umgeschalten zum Boxen >< äh ich meinte zur Kartenschau in Lüttich. Gelb + Gelb, hätte man mehr geben können. Selbst Demel schubst da ein wenig mit ...

mfg

Bubba2k3
2010-04-08, 21:55:55
Für Liverpool siehts gut aus... Finale HSV gegen Liverpool wäre nett.


Das würde mir auch gut gefallen. Auch wenn das vielleicht etwas verfrüht ist, aber ich glaube, ich muss gleich mal schauen, ob ich in 2 Wochen um 21:05 Uhr schon etwas vorhabe. :D

Ronny145
2010-04-08, 22:03:53
Lol der Kameramann eben.

Frozone
2010-04-08, 22:04:55
Geiles Tor von Pedric. Wird ne interessante Wahl zum Tor des Monats

Logan
2010-04-08, 22:12:22
War gerade auf einem liverpool forum

nach dem robben tor:

"OOOHHHHHHHH

My cock. My cock is out

Its out"

Die hassen ja manu bis aufs blut, also wer sich mal köstlich amüsieren möchte :D

http://www.redandwhitekop.com/forum/index.php?topic=255785.3840

Besonders ab seite 143 wird lustig (insbesondere 146)



btw: go HSV :D

Popeljoe
2010-04-08, 22:45:53
Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins... :D

Popeljoe
2010-04-08, 22:59:34
3:1 JAWOLL!
Verdienter Sieg, Lüttich war wirklich schwächer, als Anderlecht und Eindhoven.
Nu gehts wohl gegen Fulham...

mictasm
2010-04-08, 23:03:22
Schönes Ergebnis, ganz anderer HSV als zuletzt in der Liga, ein tolles Stadion von der Stimmung her aber leider viel zu viele Feuerzeuge, Axel Witsel würde ich vormerken und mich mal nach dem Preis erkundigen.

mapel110
2010-04-08, 23:03:36
Jetzt muss der HSV Fulham packen. Wird sicher nicht wesentlich leichter als ein Duell gegen Wolfsburg.

Fin
2010-04-08, 23:04:00
War gerade auf einem liverpool forum

nach dem robben tor:

"OOOHHHHHHHH

My cock. My cock is out

Its out"

Die hassen ja manu bis aufs blut, also wer sich mal köstlich amüsieren möchte :D

http://www.redandwhitekop.com/forum/index.php?topic=255785.3840

Besonders ab seite 143 wird lustig (insbesondere 146)



btw: go HSV :D

Da lernste fluchen, aber richtig. Ich lach mich weg. :D

mapel110
2010-04-08, 23:10:22
http://i76.photobucket.com/albums/j20/pablohoolio/FERG.jpg
;D
Manchester United fans crying their eyes out, and the rest of the country are laughing!!

http://img24.yfrog.com/img24/7010/n22a.jpg

Sind noch härtere Bilder dort zu finden. Wohl zu hart für ein Deutsches Forum. :eek:

http://i43.tinypic.com/20t1d79.jpg

Popeljoe
2010-04-08, 23:16:11
http://i76.photobucket.com/albums/j20/pablohoolio/FERG.jpg
;D
Manchester United fans crying their eyes out, and the rest of the country are laughing!!
Nach Alex Gemaule über die unfairen Deutschen, hat er sich die Lacher redlich verdient.
Und wieder unter Beteiligung von Babagraffati ist Valencia ausgeschieden.

(del)
2010-04-09, 00:49:38
guck du mal lieber das spiel richtig. 2:1 ... ei ei.:freak: Lesen und verstehen. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3E474412D66B41ACBCEDFD30A542053D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wie oft muss man Traumtore machen, dass es dann nicht nur als "Glück halt" durchgeht ?Frag doch die Schützen. Traumtore sind immer Glückstore. Selbst wenn nur das Glückte was man vor hatte. Direkt die gleiche Situation nochmal machen, ist nicht.

P.S. Hätte, wäre, wenn usw. schade ohne richtige Argumente wah - obwohl argumentieren willst du ja nicht. Nur typisches Bayern Neider BLABLABLA.Wo findet man mehr Mustertrolle als beim Thema Fußball? Ich hab für Bayern gefiebert, weil das ab der "Stufe" für mich es einfach nur eine deutsche Mannschaft.

Was das was ich geschrieben habe jetzt mit Neid zu tun hat weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil es keinen sülzigen Selbstbescheiß gab.
Ich bin kein völlig befangener Sky-Kommentator und kein Bayern-Fan (BL). Ich kann mir sachliche Urteile eben erlauben :tongue:

Bis zum nächsten Spiel, BLABLABLA.

flagg@3D
2010-04-09, 07:28:57
:freak: Lesen und verstehen. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3E474412D66B41ACBCEDFD30A542053D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Frag doch die Schützen. Traumtore sind immer Glückstore. Selbst wenn nur das Glückte was man vor hatte. Direkt die gleiche Situation nochmal machen, ist nicht.

Wo findet man mehr Mustertrolle als beim Thema Fußball? Ich hab für Bayern gefiebert, weil das ab der "Stufe" für mich es einfach nur eine deutsche Mannschaft.

Was das was ich geschrieben habe jetzt mit Neid zu tun hat weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil es keinen sülzigen Selbstbescheiß gab.
Ich bin kein völlig befangener Sky-Kommentator und kein Bayern-Fan (BL). Ich kann mir sachliche Urteile eben erlauben :tongue:

Bis zum nächsten Spiel, BLABLABLA.

Ich bin eher ein Bayern-Hasser und trotzdem ist ersichtlich, dass das Tor so beabsichtigt war, natürlich war auch Glück dabei, dass Robbens Mutter damals nicht verhütet hat ;) Btw. wenn Du sagst: Frag doch die Schützen, hast Du das Interview vom Robben zu dem Tor gesehen, von wegen nicht zu hart drauf hauen, damit man gut platzieren kann, Ribery hat mein Winken gesehen, Ball war langsam und lange in der Luft? Soviel zu deinem BLABLABLA

eKo
2010-04-09, 07:58:48
OMG, hab grad die Zusammenfassung Atletico - Valencia gesehen. Valencia ist in der Schlussoffensive, flankt ind den Strafraum, ein Spieler wird zu Boden gerissen so dass sogar das Trikot reißt. Eigentlich ein klarer Elfmeter nur keiner der Schiris hats wieder gesehen. Armer Fussball.

Wolfsburg war richtig schlecht, glückwunsch Hamburg.

zerwi
2010-04-09, 08:25:51
:freak: Lesen und verstehen. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E3E474412D66B41ACBCEDFD30A542053D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Frag doch die Schützen. Traumtore sind immer Glückstore. Selbst wenn nur das Glückte was man vor hatte. Direkt die gleiche Situation nochmal machen, ist nicht.

Wo findet man mehr Mustertrolle als beim Thema Fußball? Ich hab für Bayern gefiebert, weil das ab der "Stufe" für mich es einfach nur eine deutsche Mannschaft.

Was das was ich geschrieben habe jetzt mit Neid zu tun hat weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil es keinen sülzigen Selbstbescheiß gab.
Ich bin kein völlig befangener Sky-Kommentator und kein Bayern-Fan (BL). Ich kann mir sachliche Urteile eben erlauben :tongue:

Bis zum nächsten Spiel, BLABLABLA.

jetzt liest du brav deine Postings nochmal durch, erkennst welch wirres Zeug deinen Tasten entspringt und erfreust dich dann weiterhin deiner katalanischen Basken. Vielleicht hilfts dir ja ;)

Wie man sich immer weiter reinreiten kann ...

ontopic: Wolfsburg grottenschlecht, kaum zu erklären so eine Leistung. Aber so wird Dzeko zum Glück nicht noch teurer ;D

peppschmier
2010-04-09, 09:08:42
Du willst allen ernstes behaupten dass Robben so nen Schuss beliebig wiederholen und genau rechts unten in die Ecke, vorbei an 4 Spielern versenken kann?

Gut, wenns dir damit besser geht, du hast recht...

Guck dir mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=sMm_2BBh9cU&feature=topvideos
Bei ungefähr 7 Sekunden auf Pause drpcken. Da sieht man sehr genau, dass das eine einstudierte Ecke ist. Wenn du dann weiterlaufen lässt sieht man auch, wie am langen Pfosten 2 Bayernspieler reinlaufen. Das der Ball direkt reingegangen ist, ist sicher auch ein stückweit Glück, aber dass das so geplant war ist auch klar.

derwalde
2010-04-09, 09:31:39
nein es war alles luck. ribery wollte den ball eigentlich direkt per ecke verwandeln. (leider?) trifft er ihn komplett falsch, der wind braust in dieser sekunde zufällig auf und zieht den ball richtung robben der einen kurzen spastischen anfall kriegt und dank diesem den ball optimal trifft :rolleyes:

GRATZ hsv. fulham ist machbar!

desert
2010-04-09, 10:01:36
Jetzt muss der HSV Fulham packen. Wird sicher nicht wesentlich leichter als ein Duell gegen Wolfsburg.

Ich finde schon das es leichter ist, Wolfsburg ist für den HSV immer ein unangenehmer Gegner und meistens sind das auch schlechte spiele vom HSV.


Ich denke das finale ist HSV gegen Liverpool.

Everdying
2010-04-09, 12:19:24
Der Torjubel von Robben ist auch geil ;D Weiss wohl nicht so recht was er machen soll, "na dann pack ich halt mal den Toni Schrauber aus!" Aber der hat ihm wohl auch nicht gefallen :biggrin:

Muselbert
2010-04-09, 12:25:42
ontopic: Wolfsburg grottenschlecht, kaum zu erklären so eine Leistung. Aber so wird Dzeko zum Glück nicht noch teurer ;D

Dzeko hat ne festgeschriebene Ablöse von 40Millionen, der kann garnicht teurer werden ;)

GBWolf
2010-04-09, 12:48:05
Bezahlt eh keiner für den.

derwalde
2010-04-09, 12:55:54
Bezahlt eh keiner für den.

gomez + 5 mil

oder klose + 35 mil :ugly:

Bubba2k3
2010-04-09, 14:09:48
Ich denke das finale ist HSV gegen Liverpool.


So würde mir das gefallen, aber schade, dass es nur so wenig Tickets für das Finale gab. :(

Naja, dann muss ich mich halt am Halbfinal-Hinspiel satt sehen. :D

TomatoJoe
2010-04-09, 14:25:29
gomez + 5 mil

oder klose + 35 mil :ugly:
Laut Videotext sind Klose+Tymo+20millionen im Gespräch

flagg@3D
2010-04-09, 15:43:55
Laut Videotext sind Klose+Tymo+20millionen im Gespräch
Krass :eek:

eklip
2010-04-09, 17:25:56
Tymo könnte Wolfsburg gut gebrauchen bei ihrer Defensivleistung .. aber das sind nur Gerüchte die von der Bild gestreut werden

Frozone
2010-04-09, 19:59:09
Nach Alex Gemaule über die unfairen Deutschen, hat er sich die Lacher redlich verdient.
Und wieder unter Beteiligung von Babagraffati ist Valencia ausgeschieden.
Athletico ist verdiehnt weiter. Waren klar besser. Valencia hat nur 10min Fussball gespielt. Aber der 11er war schon sehr deulich. Soetwas darf nicht passieren. Und wiedermal steht der komische Assistent im Strafraum nur dum rum. Das Geld für den können sie sich echt sparen. Hat der in irendeinem Spiel schonmal eingegriffen?

Hakim
2010-04-09, 20:23:07
Für die die das Spiel sehen wollen, morgen überträgt laola1.tv (http://www.laola1.tv/) El Classico (Real Madrid vs FC Barcelona) Live und kostenlos.

eKo
2010-04-10, 10:45:42
Für die die das Spiel sehen wollen, morgen überträgt laola1.tv (http://www.laola1.tv/) El Classico (Real Madrid vs FC Barcelona) Live und kostenlos.

Jo, aber die österreichischen Kommentatoren sind meist noch langweiliger als die deutschen.

Wenns nen Stream von GOLTV auf veetle gibt schau ich mir lieber den an, auch wenn die Bildqualität ein wenig schlechter ist.

Aber auf jeden Fall ein Spiel das man sehen muss!

Frozone
2010-04-10, 13:19:00
Hier endlich mal ne Erklärung der 5Jahreswertung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/04/10/fuenf-jahres-wertung/bundesliga-nr-1-in-europa-champions-league-platz.html

Danach können wir schon Saison 2011/12 eventuel einen Platz mehr haben.
Was dafür passieren muss ist dort auch super erklärt.

• Falls Inter (letzter italienischer Klub im Europapokal) beide Halbfinalduelle und das Endspiel der Champions League gewinnt, müssen Bayern und der HSV mit zusammen drei Siegen und einem Unentschieden die Endspiele erreichen.

• Wenn Inter im Halbfinale gegen Barcelona beide Spiele verliert, reichen Bayern und dem HSV zusammen ein Sieg und ein Unentschieden in ihren Halbfinalspielen.

Muselbert
2010-04-10, 13:41:16
Hier endlich mal ne Erklärung der 5Jahreswertung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/04/10/fuenf-jahres-wertung/bundesliga-nr-1-in-europa-champions-league-platz.html

Danach können wir schon Saison 2011/12 eventuel einen Platz mehr haben.
Was dafür passieren muss ist dort auch super erklärt.

ist aber nicht 100% korrekt. falls inter beide Halbfinalespiele verliert reicht auch ein einziger Sieg oder zwei Unentschieden, wenn dadurch eine deutsche Mannschaft in die nächste Runde kommt, das gibt nämlich einen Bonuspunkt und zählt damit soviel wie ein Unentschieden...

MSABK
2010-04-11, 14:15:24
Real Madrid mal wieder lächerlich. Bin mal gespannt wenn die alles rausschmeißen.

Frozone
2010-04-11, 14:30:28
Real Madrid mal wieder lächerlich. Bin mal gespannt wenn die alles rausschmeißen.
Lächerlich? Weil? Sie gegen das beste Team der Welt verloren haben?
Solche Kommentare immer. Aber der Trainer wird wohl leider wirklich fliegen am Ende der Saison

flagg@3D
2010-04-11, 15:49:55
Hab das Spiel leider nicht gesehen, hat Barca dominiert? Ist natürlich die Höchststrafe für Real und seine Anhänger und da kommt vermutlich noch einiges an Demütigung dieses Jahr dazu ;)

Hakim
2010-04-11, 15:56:13
Real holt angeblich Mourinho für nächste Sasion. Angeblich schon wieder ne menge Spieler auf den Wunschzettel für die nächste Saison.

hmx
2010-04-11, 16:04:23
Wer eine Transferpolitik wie ein 16-jähriger beim Fussballmanager 2010 hat muss sich über den Spott nicht wundern. Ich bin mal gespannt wie es da in der Bananenrepublik aussieht wenn das Geld für Real nicht mehr vorhanden ist. Spanien könnte ja durchaus irgendwann das selbe Schicksal wie Griechenland drohen.

Frozone
2010-04-11, 16:38:29
Hab das Spiel leider nicht gesehen, hat Barca dominiert? Ist natürlich die Höchststrafe für Real und seine Anhänger und da kommt vermutlich noch einiges an Demütigung dieses Jahr dazu ;)

Sie waren besser, aber dominert würde ich nicht sagen.
Real holt angeblich Mourinho für nächste Sasion. Angeblich schon wieder ne menge Spieler auf den Wunschzettel für die nächste Saison.
Das wurde letztes Jahr auch schon behauptet. Auf die ganzen Gerüchte in Madird darf man nicht viel geben

Mills
2010-04-13, 01:00:00
Hab das Spiel leider nicht gesehen, hat Barca dominiert? Ist natürlich die Höchststrafe für Real und seine Anhänger und da kommt vermutlich noch einiges an Demütigung dieses Jahr dazu ;)
Real ging übertrieben hart zu Werke, und hat neben all den Mätzchen, Tricks und den ganzen einzelnen Egozentrikern öfters mal das Mannschafts-Spiel vergessen. Phasenweise war Barca ordentlich unter Druck, wie es eben auswärts so ist, konnte sich aber immer sehr clever befreien. Über weite Strecken schönes kontrolliertes Kurzpass-Spiel von Barca, dadurch mehr Ballbesitz. Insgesamt hatte Real zwar mehr und bessere Chancen, aber irgendwie glücklos und der letzte Tick fehlte. Barcelona war dagegen phänomenal effizient, Chance, Zack, Tor. Messi hatte sogar noch zwei Großchancen auf dem Fuße, das Spiel hätte durchaus sogar 3:0 oder höher ausgehen können, Casillas war aber gut drauf.

C.Ronaldo war zwar stets aktiv u bemüht, aber irgendwie kam nix verwertbares, komplett für die Galerie. Schiedsrichterleistung war durchwachsen, so richtig haben sie das harte Spiel nicht in den Griff bekommen, und hatten sichtbar Schiss durch nen Elfer oder ne Gelb-Rote das Spiel zu beeinflussen. Alles in allem zwar nicht der Überknaller, wie das meistens ist bei so hohen Erwartungen, aber ein spannendes Spiel allemal. Und die Party hier in Katalonien ging bis früh morgens, inklusive Feuerwerk und hupenden Autokorsos durchs Kleinstädtchen, die sind hier sehr stolz.

mapel110
2010-04-14, 01:55:02
Chelsea hat gestern 1:0 gewonnen, während ManU ein paar Tage zuvor nur 0:0 gespielt hat. Sind jetzt 4 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Könnte echt passieren, dass Ballack dieses Jahr Meister wird. ^^

Noebbie
2010-04-14, 02:05:00
Nachdem was man im redcafe so liest, kann man das nur hoffen. ManU ist nun wirklich nicht sympathisch.

Vento
2010-04-14, 02:21:37
Lächerlich? Weil? Sie gegen das beste Team der Welt verloren haben?
Solche Kommentare immer. Aber der Trainer wird wohl leider wirklich fliegen am Ende der Saison

Naja, schon peinlich wenn man bedenkt welche gigantischen Summen Real vor der Saison in die Mannschaft hineingepumpt hat.
Da wa von "Galacticos II" die Rede, nimmt man die komplette Saison und das Abschneiden in der CL ist das doch mehr irdisch als galaktisch.
Gegen Barca in der aktuellen Form kann man sicherlich auch zuhause mal 0:2 verlieren.
Sollte Barca auch noch im Estadio Santiago Bernabéu die CL gewinnen, wäre diese Saison allerdings nicht nur ein Flop sondern auch eine richtige Demütigung.
Müssen sie halt für nächste Saison wieder ein paar hundert Millionen an Krediten in die Mannschaft stopfen damit sie mal wieder ein Titel gewinnen.

Sieht man dazu noch wie exzellent Reals Abgänge wie Arjen Robben oder Wesley Sneijder bei ihren neuen Teams eingeschlagen sind, die im Gegensatz zu Real beide im Halbfinale der CL stehen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, das solche Spieler überhaupt aussortiert wurden.

Migrator
2010-04-14, 07:45:45
Ich hab mit meinem Schwiegervater darüber mal geredet. Er ist der Meinung, dass Mourinho wohl kaum bei Mailand bleibt. Ich hoffe zwar immer noch, dass er Barca stoppen kann, aber die Mannschaft ist wirklich überirdisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Real Trainer wird. Der jetzige fliegt definitiv, wenn er nicht Meister wird. Und Mourinho könnte so eine Startruppe auch mal auseinandernehmen.

dr_AllCOM3
2010-04-14, 13:16:20
Mourinho hat oft genug erwähnt, daß es ihm in Italien nicht gefällt. Real tendiert aber immer zu Trainern, die für den Präsidenten pflegeleicht sind.

Huhamamba
2010-04-14, 13:31:29
Naja, schon peinlich wenn man bedenkt welche gigantischen Summen Real vor der Saison in die Mannschaft hineingepumpt hat.
Da wa von "Galacticos II" die Rede, nimmt man die komplette Saison und das Abschneiden in der CL ist das doch mehr irdisch als galaktisch.
Und nimmt man noch das Ausscheiden in der Copa del Rey gegen einen Drittligisten hinzu, wird es langsam unterirdisch. ;)

Naja, mir tut's um diesen Schuldenverein nicht leid. Wenn europaweit bzgl. Wirtschaftlichkeit endlich BuLi-Verhältnisse eingeführt werden, ist Real Madrid gleich als erster Verein weg vom Fenster...

Migrator
2010-04-14, 15:21:28
Mourinho hat oft genug erwähnt, daß es ihm in Italien nicht gefällt. Real tendiert aber immer zu Trainern, die für den Präsidenten pflegeleicht sind.
Ferguson geht noch nicht in Rente. Solange wird es nichts mit dem Trainerstuhl in ManU :biggrin:

Frozone
2010-04-14, 21:48:51
Naja, schon peinlich wenn man bedenkt welche gigantischen Summen Real vor der Saison in die Mannschaft hineingepumpt hat.
Es wird immer vergessen das BARCA auch die letzten Jahre immer über 100 Millionen in Spieler investiert hat. Klar Real mehr, aber ich finde es bescheuert wenn bei BARCA immer nur von Jugendarbeit gesprochen wird. Haben sie sicherlich, haben aber auch viel geld ausgegeben. Und Real hat halt nen neuaufbau versucht. Geht halt nicht in 1 Saison. Blos es gibt halt keine Geduld und das Finale im Bernabei gab noch mehr Druck.

Da wa von "Galacticos II" die Rede, nimmt man die komplette Saison und das Abschneiden in der CL ist das doch mehr irdisch als galaktisch.

Das kommt aber nicht von Real sondern von der Presse. Und dafür kann der Verein ja nichts. Die haben nämlich ständig betont das sie eben nicht die Galaktischen 2 sein wollen.

Gegen Barca in der aktuellen Form kann man sicherlich auch zuhause mal 0:2 verlieren.
Sollte Barca auch noch im Estadio Santiago Bernabéu die CL gewinnen, wäre diese Saison allerdings nicht nur ein Flop sondern auch eine richtige Demütigung.
Das wäre wohl für die Fans wirklich übel wenn da Barca gewinnt. Aber es deutet schon viel darauf hin.

Müssen sie halt für nächste Saison wieder ein paar hundert Millionen an Krediten in die Mannschaft stopfen damit sie mal wieder ein Titel gewinnen.

Naja, ich hoffe das sie mal vernünftig werden und sich passend verstärken. Wie z.B. LV und RV. Weil dann hat man mit Pepe und Ramos ne traum Innenverteidigung und endlich mal noch gute Aussenverteidiger und dadurch ne Super Verteidigung. Und im Angriff brauch man ja nichts tun, da ist man gut besetzt. Ausserdem kommt dann mal kontuinität ins Team.

Sieht man dazu noch wie exzellent Reals Abgänge wie Arjen Robben oder Wesley Sneijder bei ihren neuen Teams eingeschlagen sind, die im Gegensatz zu Real beide im Halbfinale der CL stehen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, das solche Spieler überhaupt aussortiert wurden.
Robben wurde letzte Saison nur in 17 Spielen eingesetzt (nicht komplett gespielt)weil er ständig verletzt war. Ist halt nen grosses risiko, hat man in München doch in der Hinrunde gesehen. Und auch Chelsea hat ihn deswegen verkauft. Also absolut keine Fehlentscheidung. Und Sneijder hat sich bei Real nie durchgesetzt. Hat ab und zu mal ein gutes Spiel gemacht, das war aber auch ehr selten. Von daher... Ist ja auch nicht das erste mal das ein Spieler in nem anderen Team dann besser spielt. Das passiert nicht nur Real.

Aber es ist natürlich normal das der Spott von allen Seiten kommt wenn man soviel geld ausgibt und man am Ende garnichts gewinnt. Vielleicht lernen sie ja daraus auch endlich mal.
Aber der Druck wächst natürlich da Barca einfach alle an die Wand spielt, und das geht bei Real einfach nicht. Deswegen wird auch der Trainer gehen.

Kira
2010-04-14, 21:51:06
Verstehe nicht, wieso die Madrilenen sich nicht freuen, dass der Pott im Land bleibt? Wünscht man wirklich so sehr den Franzosen den titel als Barca?

Poook
2010-04-14, 22:04:18
Verstehe nicht, wieso die Madrilenen sich nicht freuen, dass der Pott im Land bleibt? Wünscht man wirklich so sehr den Franzosen den titel als Barca?

Afaik sehen sich die Katalonen noch weniger als Spanier als wir Bayern als Deutsche ;)

Muselbert
2010-04-14, 22:07:17
Also wenn ich die Ausgaben und Einnahmen durch Transfers der letzten 5 Jahre vergleiche (Quelle: transfermarkt.de) sehe ich schon einen großen Unterschied.
Real Madrid: 411.5Mio mehr ausgegeben als eingenommen
Barcelona: 204.5Mio mehr ausgegeben als eingenommen
zum Vergleich Bayern München: 120.5Mio mehr ausgegeben als eingenommen
Das ist immerhin die doppelte Summe, zumal Barcelona sogar ein Jahr mit Transfergewinn dabei hatte...

Sven77
2010-04-14, 22:31:36
Afaik sehen sich die Katalonen noch weniger als Spanier als wir Bayern als Deutsche ;)

Keine Sorge, Nicht-Bayern sehen Bayern auch nicht als Deutsche ;D

knallebumm
2010-04-14, 22:52:00
Auf Laola1.TV kommt gleich noch die 2. HZ vom Spiel Barca-Deportivo la Coruna

77% Ballbesitz hatte Barca gegen Deportivo gerade in der 1. Hälfte.
Trotzdem stehts nur 1:0 aber es gab viele Tormöglichkeiten und sehenswerte Szenen.

LairD
2010-04-14, 23:55:22
Auf Laola1.TV kommt gleich noch die 2. HZ vom Spiel Barca-Deportivo la Coruna

77% Ballbesitz hatte Barca gegen Deportivo gerade in der 1. Hälfte.
Trotzdem stehts nur 1:0 aber es gab viele Tormöglichkeiten und sehenswerte Szenen.
Danke für den Tipp!
War zwar eine sehr einseitige Geschichte, aber es ist immer wieder beeindruckend wie Barca den Ball laufen lässt.

derguru
2010-04-15, 00:46:43
Ferguson geht noch nicht in Rente. Solange wird es nichts mit dem Trainerstuhl in ManU :biggrin:

am liebsten würde ich ihn wieder in chelsea sehen,die chelsea-fans vergöttern ihn ja förmlich,nur halt abramowitsch nicht so sehr.:tongue:

flagg@3D
2010-04-15, 07:42:00
Verstehe nicht, wieso die Madrilenen sich nicht freuen, dass der Pott im Land bleibt? Wünscht man wirklich so sehr den Franzosen den titel als Barca?

Mal die Reaktionen von z.B. Liverpool mitbekommen, als Bayern ManU rausgehauen hat? Warum muss man immer für Vereine des eigenen Landes sein, ist das so in Stein gemeißelt? Der einzige Grund ist die 5 Jahres Wertung.

Mills
2010-04-15, 08:02:09
Naja, schon peinlich wenn man bedenkt welche gigantischen Summen Real vor der Saison in die Mannschaft hineingepumpt hat.
Da wa von "Galacticos II" die Rede, nimmt man die komplette Saison und das Abschneiden in der CL ist das doch mehr irdisch als galaktisch.
Gegen Barca in der aktuellen Form kann man sicherlich auch zuhause mal 0:2 verlieren.
Sollte Barca auch noch im Estadio Santiago Bernabéu die CL gewinnen, wäre diese Saison allerdings nicht nur ein Flop sondern auch eine richtige Demütigung.
Müssen sie halt für nächste Saison wieder ein paar hundert Millionen an Krediten in die Mannschaft stopfen damit sie mal wieder ein Titel gewinnen.

Sieht man dazu noch wie exzellent Reals Abgänge wie Arjen Robben oder Wesley Sneijder bei ihren neuen Teams eingeschlagen sind, die im Gegensatz zu Real beide im Halbfinale der CL stehen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, das solche Spieler überhaupt aussortiert wurden.

Mehr irdisch als galaktisch? :confused:
Wolln ja wohl mal die Kirche im Dorf lassen. Real stand bis zum Derby über 20 Punkte vor dem Drittplatzierten.
Man kann nach einem Neuanfang nicht erwarten das man im Spaziergang mal so eben die CL gewinnt. Das ist ne völlig überzogene Erwartungshaltung. Es gibt viele gute Teams in EU, da spielt auch Tagesform, Nervenkostüm und ein Quentchen Glück mit. National spielen RM und FCB jedenfalls beide eine phänomenal dominante Saison.

derwalde
2010-04-15, 08:42:55
was man bei den unsummen an ausgaben auch mindestens erwarten darf. geb doch mal nen deutschen verein 250 million zur verstärkung des kaders an die hand, der davor schon einen überragenden zig millionen schweren kader hat....

real (perez?!) hat es in all den jahren nicht verstanden spieler zu kaufen. was war denn die transferpolitik? ich erinnere mich an den auspruch, man wolle aus jeder liga (ausgenommen spanische) den besten spieler verplfichten.

CR9 aus england, benzema aus frankreich, kaka aus italien (und ribery aus deutschland)

das ist doch keine strategie für eine funktionierende transferpolitik, das ist nen haufen populistische scheiße. es werden namen ohne ende verpflichtet, mehr nicht.

und nach den ausgaben soll ich real noch belobigen dass sie national zweiter werden und in der CL früh rausfliegen (gegen lyon) und sich im copa gegen einen drittligisten auf die knochen blamiert haben? ;D;D;D

knallebumm
2010-04-15, 15:11:59
Um 20.00 wird auf www.laola1.tv auch Almeria-Real übertragen.
Real muß gewinnen, um zumindest noch einen Hauch einer Chance auf die Meisterschaft zu wahren. (Bei Punktgleichheit mit Barca zählt der direkte Vergleich)

Shadow316
2010-04-15, 19:28:35
Laut französischen Medien hat Lyon sein Ligaspiel vor dem Rückspiel gegen Bayern verschieben lassen, dass sie mehr Zeit zur Regeneration haben.
Die feine englische bzw. eher französische Art ist das auch nicht. ;D

Ronny145
2010-04-15, 19:36:53
Laut französischen Medien hat Lyon sein Ligaspiel vor dem Rückspiel gegen Bayern verschieben lassen, dass sie mehr Zeit zur Regeneration haben.
Die feine englische bzw. eher französische Art ist das auch nicht. ;D


Hat Bayern davor auch ein Ligaspiel? Sollte jetzt auch verschoben werden...

Wo kommen wir da hin wenn jetzt jeder seine Ligaspiele verschieben lässt.

Shadow316
2010-04-15, 19:59:48
Hat Bayern davor auch ein Ligaspiel? Sollte jetzt auch verschoben werden...

Wo kommen wir da hin wenn jetzt jeder seine Ligaspiele verschieben lässt.

Bayern spielt an dem Samstag in M'Gladbach, also auch nicht gerade so leicht.
Ich finde es schon ein bissl unfair, das die LFP das mitmacht. Hat schon einen kleinen Anflug von Wettbewerbsverzerrung.

mapel110
2010-04-15, 20:00:31
Hat Benfica Lissabon auch gemacht gegen Hertha. Und da waren die Termine noch enger. Donnerstag 18.2 Hinspiel, Dienstag 23.2 Rückspiel.
Schon eine Schweinerei, die man unterbinden sollte.

GBWolf
2010-04-15, 20:02:26
Sind halt die Franzosen, die stehen nicht grad für Fair Play, dann können wir sie mit noch hämischerem Spott bedenken, wenn Bayern sie raus haut :) und wenn nicht, lags daran ;)))

flagg@3D
2010-04-15, 20:09:23
Jo "Fair Play" war auch das Handspiel von Henry gegen Irland, ich hoffe die kassieren Pfiffe bei der WM :(

derwalde
2010-04-15, 20:11:31
Jo "Fair Play" war auch das Handspiel von Henry gegen Irland, ich hoffe die kassieren Pfiffe bei der WM :(

das eine hat nun wirklich garnichts mit den anderen zu tun. oder soll ich anfangen das es nicht fairplay von ballack war demichelis das gesicht zu zertrümmern?!

trotzdem... wozu gibt es denn die UEFA oder FIFA wenn nicht für sowas. das ist ganz eindeutig wettbewerbsverzerrung.

ernesto.che
2010-04-15, 20:12:45
Gesicht zertrümmern? ;D Sorry, das ist lächerlich. :freak:

Den Kopf zermalmt :uroll:

flagg@3D
2010-04-15, 20:15:42
das eine hat nun wirklich garnichts mit den anderen zu tun. oder soll ich anfangen das es nicht fairplay von ballack war demichelis das gesicht zu zertrümmern?!

trotzdem... wozu gibt es denn die UEFA oder FIFA wenn nicht für sowas. das ist ganz eindeutig wettbewerbsverzerrung.

Naja ein Handspiel so bewußt, gewollt in der Situation und dann das lächerliche Kasperltheater mit Henry dem es "leid" tut. Hat jedenfalls mit Fair Play was zu tun.

mapel110
2010-04-15, 20:24:35
Real liegt 1:0 hinten. Kann noch sehr interessant werden.
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=71802&part=sports
Gibt auch 1.3MBit Stream. =)

/edit
1:1 Ronaldo. Ein Antritt, eine Körpertäuschung und er ist gegen 4 Mann durch. Bissl arg einfach.

Hakim
2010-04-15, 21:07:34
Ich glaub wenn es so bleibt ist Barca durch denke ich

Huhamamba
2010-04-15, 21:12:55
Omfg stellen sich die Abwehrspieler von Almeria dämlich an. Stehen zu dritt vor Higuain und keiner traut sich, drauf zu gehen, sodass er frei zum Schuss kommt. :facepalm: Möchten die uns nicht zufällig Demichelis abkaufen? Würde sich in die Abwehr prima einfügen...

Huhamamba
2010-04-15, 21:30:26
Sind halt die Franzosen, die stehen nicht grad für Fair Play, dann können wir sie mit noch hämischerem Spott bedenken, wenn Bayern sie raus haut :) und wenn nicht, lags daran ;)))
Vor allem die Rechtfertigung für diese Maßnahme ist zum Kotzen:

"Es ist eine Angelegenheit von nationalem Interesse. „Es geht um den französischen Fußball“, sagt auch Monacos Trainer Guy Lacombe."
http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/2010/04/15/olympique-lyon/spielverlegung-ist-ein-skandal.html

Newsflash, ihr Leuchten: Es geht ebenso um den deutschen, spanischen und italienischen Fußball, da von all diesen Nationen jeweils nur noch ein Team im laufenden Wettbewerb vertreten ist. Wo kämen wir denn hin, wenn alle Vereine für die internationalen Cups dauernd ihre Ligaspiele verschieben ließen. Aber dass die eingeschnappten Franzen mal wieder ihre Extrawurst brauchen ist nun wahrlich nichts Neues...

Tidus
2010-04-15, 21:43:40
Bayern hat schon Protest angekündigt. ;)

Ronny145
2010-04-15, 21:44:19
Die CL ist ein internationaler Wettbewerb, da kann von nationalem Interesse keine Rede sein.

Fadl
2010-04-15, 22:08:28
Die CL ist ein internationaler Wettbewerb, da kann von nationalem Interesse keine Rede sein.

Das kann man ja nun auch nicht sagen. Die WM ist auch ein internationaler Wettbewerb. Das nationale Interesse ist aber riesig. :D

Ronny145
2010-04-15, 22:22:52
Das kann man ja nun auch nicht sagen. Die WM ist auch ein internationaler Wettbewerb. Das nationale Interesse ist aber riesig. :D

Die Begründung ist halt selten dämlich, da kann das nationale Interesse noch so groß sein. Da muss es gewisse Spielregeln geben wenn sie international spielen wollen. Mit dem Argument kann dann ja jeder einfach mal so das Ligaspiel vorm wichtigen CL oder EL Spiel verschieben.


"Die Verlegung erlaubt uns, die Mannschaft besser auf das Rückspiel vorzubereiten", sagte Lyons Trainer Claude Puel.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523708/artikel_Lyon-nimmt-Auszeit.html


UEFA wo bist du?

Sven77
2010-04-15, 22:36:13
Warum sollte man da einschreiten? Das ist doch deren Sache wie sie die Liga-Spiele legen.. Wenn die DFL das nicht will hat man halt Pech gehabt..

Huhamamba
2010-04-15, 22:41:42
Warum sollte man da einschreiten? Das ist doch deren Sache wie sie die Liga-Spiele legen.. Wenn die DFL das nicht will hat man halt Pech gehabt..
Jopp, Pech gehabt, sind eh nur die doofen Bayern. Aber wehe es würde Stuttgart so ergehen, dann ist aber die Kacke am Dampfen! :smile:

CrazyHorse
2010-04-15, 22:41:44
Ich lese daraus: "Mimimi, wir machen uns ins Hemd vor dem FCB und sind den Strapazen einer ganzen Fußballsaison nicht gewachsen."

Sven77
2010-04-15, 22:42:25
Jopp, Pech gehabt, sind eh nur die doofen Bayern. Aber wehe es würde Stuttgart so ergehen, dann ist aber die Kacke am Dampfen! :smile:

Jo, Glück gehabt das Barca uns vernichtet hat ;)

schoppi
2010-04-15, 22:43:15
Warum sollte man da einschreiten? Das ist doch deren Sache wie sie die Liga-Spiele legen.. Wenn die DFL das nicht will hat man halt Pech gehabt..Kein Gerechtigkeitssinn oder biased sag ich da nur...

Ich finde es jedenfalls nicht OK und hoffe, dass die UEFA und der fiese Platini:ufinger: einschreiten wird. Soll Bayern jetzt hoffen, dass der DFB auch so gnädig ist? Ist doch eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung.

mapel110
2010-04-15, 22:46:40
Die Bayern hauen Lyon eh schon im ersten Spiel weg, so dass das zweite Spiel bedeutungslos ist. :smile:

Ronny145
2010-04-15, 22:53:17
Warum sollte man da einschreiten? Das ist doch deren Sache wie sie die Liga-Spiele legen.. Wenn die DFL das nicht will hat man halt Pech gehabt..


Weil die Champions League ein Wettbewerb des Uefa-Verbandes ist und die Uefa vielleicht auf Fairness und Chancengleichheit Wert legt? Womöglich interessiert es der UEFA nicht, gut möglich. Der Präsident ist schließlich selber ein Franzose und was er von den deutschen hält, hat man denke ich bei der EM gesehen.

Hakim
2010-04-15, 23:09:11
Ich mache mir keine sorgen, ich weiß das Lyon stark ist, aber ich denke die Bayern packen das, egal ob lyon 1 oder 20 tage Regeneriert. Um so peinlicher für die.

FC Barcelona 1.75
FC Bayern München 4.00
Inter Mailand 5.25
Olympique Lyon 9.00

Bwin meint auch das nach Barca der FCB die meisten Chancen auf den Titel hat :)

Vento
2010-04-16, 01:06:23
In meinen Augen ein Fall von Wettberwerbsverzerrung bei dem die UEFA einschreiten sollte, auch im Sinne eines Präzedenzfalles um soetwas für die Zukunft direkt zu unterbinden.
Steht jeder Mannschaft frei in der Meisterschaft ihre Schlüsselspieler zu schonen, oder mit einem kompletten B-Kader aufzulaufen, einen Spieltag zu verschieben um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen ist aber ein NoGo.
Wenn der Fédération Française de Football der Fair Play Gedanke abhanden gekommen ist, dann sollte die UEFA das korrigieren, ansonsten wird das demnächst zum Standard.

mictasm
2010-04-16, 02:23:46
In meinen Augen ein Fall von Wettberwerbsverzerrung bei dem die UEFA einschreiten sollte, auch im Sinne eines Präzedenzfalles um soetwas für die Zukunft direkt zu unterbinden.
Steht jeder Mannschaft frei in der Meisterschaft ihre Schlüsselspieler zu schonen, oder mit einem kompletten B-Kader aufzulaufen, einen Spieltag zu verschieben um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen ist aber ein NoGo.
Wenn der Fédération Française de Football der Fair Play Gedanke abhanden gekommen ist, dann sollte die UEFA das korrigieren, ansonsten wird das demnächst zum Standard.

Sehe ich ganz genau so. Wenn das Schule macht, sind die Folgen doch kaum abzusehen. Es sollte sofort unterbunden werden.

Vento
2010-04-16, 02:45:38
Soetwas ist wirklich lächerlich!

Nicht nur das man sich in der CL damit einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft, denn Lyon kann quasi ab jetzt ins Trainslager und sich intensiv auf den FCB vorbereiten, während der FCB Kräfte lässt und sich aufs nächste Ligaspiel und den Kampf um die Meisterschaft konzentieren muss, auch innerhalb der französischen Liga ist das ein Wettberwerbsnachteil für direkte Konkurrenten.

Sollte die UEFA da nicht reagieren, sollte der DFB direkt nachziehen, um der UEFA klarzumachen das soetwas einen Dominoeffekt gibt.

mapel110
2010-04-16, 02:50:21
Aber das gabs doch nun schon öfters. Ich bezweifle, dass die UEFA nun wegen den "großen" Bayern da etwas regulieren werden.

Ajax
2010-04-16, 08:40:15
Aber das gabs doch nun schon öfters. Ich bezweifle, dass die UEFA nun wegen den "großen" Bayern da etwas regulieren werden.

Glaube ich auch nicht. Der DFB/die DFL könnte ja theoretisch den Bayern auch entgegenkommen. Aber nur auf die Franzosen zu schimpfen, bringt da leider gar nichts.

Da müsste man ja Solidarität zeigen. ;)

BBB
2010-04-16, 08:48:23
während der FCB Kräfte lässt und sich aufs nächste Ligaspiel und den Kampf um die Meisterschaft konzentieren muss, Es zwingt doch niemand die Bayern dazu... :cool: :D

flagg@3D
2010-04-16, 09:07:53
Ein gutes haben ja so Aktionen, selbst als Bayern-Hasser werde ich in dem Fall den FCB drücken und ich denke die Münchner wird das auch eher "gallig" machen.

Ronny145
2010-04-16, 12:37:25
Bayern München wird nun doch nicht offiziell bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gegen Champions-League-Gegner Olympique Lyon protestieren.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-sauer-aber-machtlos-article827169.html

flagg@3D
2010-04-16, 12:56:59
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-sauer-aber-machtlos-article827169.html

Dazu sollte auch keine UEFA notwendig sein sondern nur etwas Sportsgeist, hoffe die werden von den Bayern zerlegt!

Djudge
2010-04-16, 18:00:37
Liverpool für umgerechnet rund 570 Millionen Euro zu haben. Meine geliebten Reds zum Verkauf, mhmm keine Ahnung ob ich heulen oder jubeln soll. Wenns so läuft wie in ManCity...
zum Glück wird es mit der alleinigen Rekordmarke für ManU diese Saison wohl nix, also viel Geld in den Club und die Rekordmarke zurück erobern. FTW

http://www.welt.de/sport/fussball/article7208954/Der-FC-Liverpool-steht-jetzt-offiziell-zum-Verkauf.html

Logan
2010-04-16, 18:09:03
An alle die "Wo ist die UEFA" schreien. Guckt mal wer der cheffe dort ist :usad:

flagg@3D
2010-04-16, 18:18:12
An alle die "Wo ist die UEFA" schreien. Guckt mal wer der cheffe dort ist :usad:

Umso peinlicher für Ihn, kann mir nicht vorstellen, dass das seine Position stärkt.

hmx
2010-04-16, 18:37:02
Liverpool für umgerechnet rund 570 Millionen Euro zu haben. Meine geliebten Reds zum Verkauf, mhmm keine Ahnung ob ich heulen oder jubeln soll. Wenns so läuft wie in ManCity...
zum Glück wird es mit der alleinigen Rekordmarke für ManU diese Saison wohl nix, also viel Geld in den Club und die Rekordmarke zurück erobern. FTW

http://www.welt.de/sport/fussball/article7208954/Der-FC-Liverpool-steht-jetzt-offiziell-zum-Verkauf.html

Phhhh, die sind ja grad mal so viel wert wie die Offensive von Real Madrid. X-D

Huhamamba
2010-04-16, 18:46:48
Real bietet 102 Mio. Ablöse + 68 Mio. Gehalt für Wayne Rooney (http://sport.t-online.de/transfermarkt-170-millionen-euro-fuer-wayne-rooney/id_41297560/index) :ucrazy3:

mapel110
2010-04-16, 18:50:42
hrhr, der Markt der "Stars" ist so leer gefegt, dass selbst die Graupen interessant werden. Soll Bayern Schweini gehen lassen. Dafür dann einen "unnützen Star" vom Format Robben holen und gut. ^^

Muselbert
2010-04-16, 18:52:37
bei 250000€ pro Woche also grob runde 12mio, so viel soll auch Messi verdienen. Aber im Gegensatz zu Messi müsste Rooney statt 25% 50% Steuern zahlen, weils ein neuer Vertrag ist :D

flagg@3D
2010-04-16, 19:00:06
Heftige Summen, mir is schwindelig.

Logan
2010-04-16, 19:51:35
Umso peinlicher für Ihn, kann mir nicht vorstellen, dass das seine Position stärkt.


Was er von deutschland hält, hat er doch bei der EM mehr als deutlich gezeigt.

flagg@3D
2010-04-16, 20:08:28
Was er von deutschland hält, hat er doch bei der EM mehr als deutlich gezeigt.

Was konkret meinste da? So ne Vorgehensweise bei nem CL-Halbfinale beschäftigt bestimmt auch die anderen Länder, wo kommen wir denn da hin wenn sowas Schule macht. Sind die Franzosen eigentlich nicht auch am Ende der Saison, das ist doch auch innerhalb der eigenen Liga heikel, so gegen Ende?