PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil4]


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Migrator
2010-01-21, 19:18:09
Robben ist Stürmer in Holland, nix Mittelfeld.

Ronaldo ist auch Winger und kein Striker und hat in der Premier League mehr Tore gemacht, als die meisten Stürmer ;).

Aber dennoch; Deutschland ist eine Turniermannschaft. Hoffe sie kommen weit; aber ein Frings in der Mannschaft als Abräumer braucht man auch. Techniker haben wir mit Özil udn Marin zum Glück endlich wieder. Aber wer soll abräumen?


Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457240&page=100

TomatoJoe
2010-01-21, 19:34:59
Khedira

Migrator
2010-01-21, 20:03:26
Hatte der eigentlich nach seinen vielen Verletzungen kurz vor Einsätzen überhaupt NM-Einsätze in der A-Mannschaft?

Muselbert
2010-01-21, 21:11:09
Hatte der eigentlich nach seinen vielen Verletzungen kurz vor Einsätzen überhaupt NM-Einsätze in der A-Mannschaft?

Ja, er hat die geballte A-Länderspielerfahrung von 18min im Freundschaftsspiel gegen Südafrika ;D

flagg@3D
2010-01-22, 07:35:55
Gibt ja immerhin noch eine Rückrunde und Khedira hat schon super Spiele gezeigt, für mich der kommende Mann, den darf der VfB auf keinen Fall abgeben.

mekakic
2010-01-22, 09:59:36
Khedira
Ist finde der ist kein Abräumer, ohne Frage aber ein sehr guter und sehe ich in Zukunft eigentlich eher in der Ballack Rolle im DM, aber so finde ich die Balance im defensiven Mittelfeld nicht optimal. Wahrscheinlich ist das vom Jogi eher so ein ich muß hart Durchgreifen Autoritätsblödsinn und soll ein Zeichen sein, dass "sich keiner hängen lassen" darf und keine Namen oder Personen geschützt werden - anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, weil die Entscheidung ohne Not oder wirklich zwingende Alternativen getroffen wurde. Frings hat ne wirklich gute Vorrunde gespielt und viele Konkurrenten auf der Position eine sehr schlechte oder gar keine, deswegen sieht das schon etwas eigenartig aus (ein Klinsmann Vermächtnis sozusagen) :D

The Heel
2010-01-22, 11:02:29
@mekakic

seh ich genauso. wieso sägt man frings zum jetzigen zeitpunkt ab? man hätte auch noch die rückrunde abwarten können und dann entscheiden, wenns wirklich nur um die leistung gehen würde.

flagg@3D
2010-01-22, 11:27:02
Ist finde der ist kein Abräumer

Hast Du völlig recht, das hat z.B. gegen Wolfsburg letzte Woche der Träsch übernommen.

Sven77
2010-01-22, 11:30:04
@mekakic

seh ich genauso. wieso sägt man frings zum jetzigen zeitpunkt ab? man hätte auch noch die rückrunde abwarten können und dann entscheiden, wenns wirklich nur um die leistung gehen würde.

Vielleicht hat Frings Löw zu einer Entscheidung gedrängt? Was hinter den Kulissen abgeht kriegt man ja eher selten mit..

edit:
Löw zieht Hitzlsperger damit Torsten Frings von Werder Bremen vor, der in den meisten Spielen der Vorrunde überzeugte. Der Grund soll der sein, dass Hitz als loyal und weniger verletzungsanfällig gilt.
Oh je, wo saugen die sich das wieder aus den Fingern :ugly:

MooN
2010-01-24, 22:21:22
Hammerspiel gerade das Viertelfinale Elfenbeinküste vs. Algerien.
Elfenbeinküste spielt schlecht, aber macht durch einen (zugegebenermaßen sehr schönen) Sonntagsschuss in der 88. Minute das 2:1.
Postwendend gleicht Algerien aus.. xD

Frozone
2010-01-24, 22:41:45
Und C. Ronaldo sieht schon wieder Rot. Der lernts nicht. Macht 2 Tore und rastet dann aus.

Migrator
2010-01-25, 08:08:30
http://www.youtube.com/watch?v=hoxHb_pXhTY

Zweite Tor war wieder typisch Ronaldo. Annehmen, drehen und abziehen :D

Aber naja, irgendwie hatte er das ganze Spiel, selbst bei den Toren keine Freude. Ich sag es doch; er hätte bei ManU bleiben sollen :D

MooN
2010-01-27, 20:31:07
Äääh.. wo_Ot?
DSF, 21-23 Uhr
Manchester United - Manchester City, Carling Cup, Halbfinale Rückspiel

Migrator
2010-01-28, 11:56:14
Schönes Spiel in der 2. HZ. Also ManU ist die Mannschaft der späten Tore durch Ecken ;)

mapel110
2010-01-28, 22:04:58
Zidan hat gerade das 2:0 für Ägypten gegen Algerien gemacht. Algerien war allerdings schon in Unterzahl seit der ersten Halbzeit. Und kurz nach dem 2:0 noch eine weitere Rote Karte. Da dürfte nichts mehr anbrennen.

Finale ist also Ghana(Gruppengegner von D bei der WM) gegen Ägypten.

Nick Nameless
2010-01-28, 22:12:07
Vom Niveau her der Viertelfinals war ich dann aber doch ein bisschen enttäuscht. Die Halbfinals waren etwas besser. Aber in der Form werden die Teams bei der WM nix zu melden haben gegen die Europäer und Brasilien.

EDIT: Da waren's nur noch 8. :D

Tidus
2010-01-29, 00:20:51
Adrian Mutu erneut positiv getestet (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_197864.html)

Was ein Idiot. :rolleyes:

Muselbert
2010-01-29, 16:02:07
Adrian Mutu erneut positiv getestet (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_197864.html)

Was ein Idiot. :rolleyes:

Hat er toll gemacht, hilft den Bayern sicher wenn er gesperrt wird :D

hmx
2010-01-29, 16:32:34
Ist finde der ist kein Abräumer, ohne Frage aber ein sehr guter und sehe ich in Zukunft eigentlich eher in der Ballack Rolle im DM, aber so finde ich die Balance im defensiven Mittelfeld nicht optimal. Wahrscheinlich ist das vom Jogi eher so ein ich muß hart Durchgreifen Autoritätsblödsinn und soll ein Zeichen sein, dass "sich keiner hängen lassen" darf und keine Namen oder Personen geschützt werden - anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, weil die Entscheidung ohne Not oder wirklich zwingende Alternativen getroffen wurde. Frings hat ne wirklich gute Vorrunde gespielt und viele Konkurrenten auf der Position eine sehr schlechte oder gar keine, deswegen sieht das schon etwas eigenartig aus (ein Klinsmann Vermächtnis sozusagen) :D

Jetzt ist es fraglich, dass Rolfes mitkommt. Dass Frings trotzdem nicht berücksichtigt werden wird zeigt, dass diese Gerede um das Leistungsprinzip auch nur eine Worthülse ist.

Tidus
2010-01-29, 16:33:48
Jetzt ist es fraglich, dass Rolfes mitkommt. Dass Frings trotzdem nicht berücksichtigt werden wird zeigt, dass diese Gerede um das Leistungsprinzip auch nur eine Worthülse ist.
Sieht man doch an einigen Positionen...

hmx
2010-01-29, 16:34:24
Adrian Mutu erneut positiv getestet (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_197864.html)

Was ein Idiot. :rolleyes:

Naja, es waren aber keine Drogen sondern ein Apetitzüglcer. Ist leider so dass man bei den Dopingkontrollen eher die leute erwischt die einfach bei den Medikamenten nicht aufgepasst haben, die richtigen Cracks mit Blutdoping und co jedoch durchkommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien-italiens-verband-zieht-mutu-aus-dem-verkehr_aid_475382.html

Ist vom Abführmittel sicherlich high geworden, und sicherlich hat er damit gedopt. Ich glaube eher, dass der einfach ein falsches Medikament genommen hat.

CrazyHorse
2010-01-29, 16:54:19
Ich finde es völlig unerheblich welche Motivation ein Sportler hatte eine verbotene Substanz einzunehmen. Ob bewußt, zur dopenden Leistungssteigerung, fahrlässig oder aus Unwissenheit. Weiterhin finde ich es auch unerheblich ob eine verbotene Substanz nun tatsächlich Auswirkungen auf die Leistung eines Sportlers hat(te). In einem derart professionalisierten Umfeld (mit Vereinsärzten, Ernährungsberatern, persönlichen Coaches) hat jeder Berufssportler jederzeit zu wissen was er einnimmt. Das dürte selbst Fußballer nicht überfordern. In anderen Berufen hat man deutlich mehr Verantwortung zu tragen und kann sich nicht mit Unabsichtlichkeit oder Unwissenheit vor Konsequenzen schützen.

hmx
2010-01-29, 17:20:10
Ich finde es völlig unerheblich welche Motivation ein Sportler hatte eine verbotene Substanz einzunehmen. Ob bewußt, zur dopenden Leistungssteigerung, fahrlässig oder aus Unwissenheit. Weiterhin finde ich es auch unerheblich ob eine verbotene Substanz nun tatsächlich Auswirkungen auf die Leistung eines Sportlers hat(te). In einem derart professionalisierten Umfeld (mit Vereinsärzten, Ernährungsberatern, persönlichen Coaches) hat jeder Berufssportler jederzeit zu wissen was er einnimmt. Das dürte selbst Fußballer nicht überfordern. In anderen Berufen hat man deutlich mehr Verantwortung zu tragen und kann sich nicht mit Unabsichtlichkeit oder Unwissenheit vor Konsequenzen schützen.

Das sehe ich anders, es ist nunmal so, dass alle Nase lang irgendjemand positiv getestet wird weil es nunmal passiert dass man nicht aufpasst. Die Substanzen sind auch teilweise recht willkürlich ausgewählt. Auffällig ist jedoch, dass gerad bei solcehn Substanzen, welche zwar auf dem Index stehe, die aber sicher nicht zum Dopen geeignet sind, wenn man es "professionell" macht zu 99% immer irgendwelche armen Schweine sind, die nicht aufgepasst haben.
Die Motivation ist also ganz sicher nicht unabhängig, es macht einen Unterschied ob es nur ein versehen ist, oder eben nicht. In den regeln gibt es dafür keine Unterschiede, was auch daran liegt dass Dopingkontrollen eine Witzveranstaltung sind, welche Leute, die sich nicht total dämlich anstellen eh nie erwischt.

Ajax
2010-01-30, 09:01:16
Naja, es waren aber keine Drogen sondern ein Apetitzüglcer. Ist leider so dass man bei den Dopingkontrollen eher die leute erwischt die einfach bei den Medikamenten nicht aufgepasst haben, die richtigen Cracks mit Blutdoping und co jedoch durchkommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien-italiens-verband-zieht-mutu-aus-dem-verkehr_aid_475382.html

Ist vom Abführmittel sicherlich high geworden, und sicherlich hat er damit gedopt. Ich glaube eher, dass der einfach ein falsches Medikament genommen hat.

Wir reden hier von einem Hochleistungssportler. Wieso muss der denn bei entsprechendem Training denn Appetitzügler einwerfen? Wenn er jeden Tag auf dem Trainingsplatz steht, neigt man im Normalfall nicht zum übermäßigem Dickwerden... ;)

Kann von dem her schon sein, dass er zu doof war, aber hinsichtlich seiner professionellen Einstellung kann er sich auch gleich einmal hinterfragen. ;)

mapel110
2010-01-31, 18:49:07
Ägypten führt nun kurz vor Schluss 1:0 gegen Ghana. Torschütze hat einen schönen Doppelpass mit Zidan gespielt.

/edit
Und zum dritten Mal in Folge Afrika-Meister. Zum 7. Mal insgesamt. O_o

Migrator
2010-02-02, 17:38:48
Mhm Nani hat in den letzten Spielen bei ManU überzeugt. So auch im Schlagabtausch gegen Arsenal. Ein Tor und ein Assist :D. Ich mein der nächste Portugiese der aufblüht/blühen könnte unter Ferguson ;).

http://www.youtube.com/watch?v=DZphTPQJKX8

Schön drei Arsenal-Spieler versenkt und Glück gehabt das Alumnia gepennt hat :D. Ja, jetzt bräuchten wir Portugiesen nur mal nen vernünftigen Keeper um mal voranzukommen :D

mapel110
2010-02-05, 04:35:28
Chelsea darf doch wieder Spieler kaufen. Haben sich mit RC Lens außergerichtlich geeinigt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/35813/cas-urteil-chelsea-darf-wieder-spieler-kaufen-.html

Am Sonntag ist Auslosung der Qualigruppen zur EM2012. D ist gesetzt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/35796/dfb-elf-in-qualifikation-fuer-em-2012-gesetzt-.html

Speznaz
2010-02-05, 07:39:34
Was mich betrifft, ich freue mich über jeden Spieler meiner favorisierten Mannschaft (bekanntlich Bayern), welcher nicht nominiert wird, denn dann ist er fitter für meinen Club und hat diese zusätzliche Belastung sowohl körperlicher Art als auch natürlich psychisch nicht. Einerseits ist es für den Spieler natürlich schön und eine Ehre, aber gerade jüngere kommen damit geistig oft nicht klar...


Ahja... dann schau doch mal nach, wann die alten "Helden" ihre ersten Länderspiele hatten.
Franz Beckenbauer mit kürzlich gewordenen 20 Jahren.
Karl-Heinz Rummenigge mit 21 Jahren.
Gerd Müller mit 21.
Lothar Matthäus mit 19.
Rudi Völler mit 22.
Matthias Sammer mit 21.
(Angaben ohne Gewähr: aus Wikipedia geklaut und selbst ausgerechnet, sollte aber in etwa stimmen! :D )

Okay, den ein oder anderen Namen könnte man natürlich in Richtung "geistig oft nicht klar" schieben ( ;) ), aber in Sachen Fußball hat der frühe Nationalmannschaftseinstieg niemandem geschadet. Wieso es heute anders sein sollte, da die Jugend doch immer früher (früh)reif wird, bleibt ein Rätsel. Das sind einfach Floskeln der Vereinsverantwortlichen.

Jules
2010-02-05, 09:13:58
Ahja... dann schau doch mal nach, wann die alten "Helden" ihre ersten Länderspiele hatten.
Franz Beckenbauer mit kürzlich gewordenen 20 Jahren.
Karl-Heinz Rummenigge mit 21 Jahren.
Gerd Müller mit 21.
Lothar Matthäus mit 19.
Rudi Völler mit 22.
Matthias Sammer mit 21.
(Angaben ohne Gewähr: aus Wikipedia geklaut und selbst ausgerechnet, sollte aber in etwa stimmen! :D )

Okay, den ein oder anderen Namen könnte man natürlich in Richtung "geistig oft nicht klar" schieben ( ;) ), aber in Sachen Fußball hat der frühe Nationalmannschaftseinstieg niemandem geschadet. Wieso es heute anders sein sollte, da die Jugend doch immer früher (früh)reif wird, bleibt ein Rätsel. Das sind einfach Floskeln der Vereinsverantwortlichen.
Sehe ich ehrlich genauso, trotz das ich Bayern Sympathisant bin.

MfG Jules

Ronny145
2010-02-05, 09:40:39
Chelsea darf doch wieder Spieler kaufen. Haben sich mit RC Lens außergerichtlich geeinigt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/35813/cas-urteil-chelsea-darf-wieder-spieler-kaufen-.html


Na toll, war irgendwie klar. Chelsea hat bestimmt ein paar Millionen locker gemacht für die Einigung. :rolleyes:

Metalmaniac
2010-02-05, 13:01:10
Ahja... dann schau doch mal nach, wann die alten "Helden" ihre ersten Länderspiele hatten.
Franz Beckenbauer mit kürzlich gewordenen 20 Jahren.
Karl-Heinz Rummenigge mit 21 Jahren.
Gerd Müller mit 21.
Lothar Matthäus mit 19.
Rudi Völler mit 22.
Matthias Sammer mit 21.
(Angaben ohne Gewähr: aus Wikipedia geklaut und selbst ausgerechnet, sollte aber in etwa stimmen! :D )

Okay, den ein oder anderen Namen könnte man natürlich in Richtung "geistig oft nicht klar" schieben ( ;) ), aber in Sachen Fußball hat der frühe Nationalmannschaftseinstieg niemandem geschadet. Wieso es heute anders sein sollte, da die Jugend doch immer früher (früh)reif wird, bleibt ein Rätsel. Das sind einfach Floskeln der Vereinsverantwortlichen.

Ist ja alles gut und schön, aber erstmal war früher bekanntlich eine ganz andere Zeit und die Belastungen auf (weniger Spiele) und außerhalb des Platzes waren weit geringer als heute. Allein was man heute als Nationalspieler für Verpflichtungen im Bereich von Werbung etc. hat, hat mit denen früherer Zeiten absolut nichts gemein. Und da kann man heute manchmal dran "ausbluten". Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die in den letzten 10 Jahren auch mal schnell zum Nationalspieler wurden und danach in der Versenkung verschwanden. Tobias Rau und der Lauterer Reich sind da zwei, die mir auf Anhieb einfallen. Aber es gibt noch viele andere. Jedenfalls waren die beiden sehr stark und hatten die jeweiligen Nominierungen ob ihrer leistung durchaus verdient, fielen aber fast augenblicklich danach in ein Leistungsloch, von dem sie sich nicht wirklich wieder erholt haben. Rau hat sehr jung gerade seine Karriere beendet und studiert jetzt, Reich spielt noch irgendwo mehr schlecht als recht im Ausland, zumindest war es das, was ich zuletzt mal von ihm las.

Oder aktuell ist es Özil, der seinen Status auszunutzen versucht und ganz schön hoch pokert mit Werder oder mit anderen möglichen Interessenten. ich denke, daß ist auch seinem Status als Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft geschuldet. Vor Jahren konnte er noch froh sein, daß ihn Werder aufnahm nach den Querelen auf Schalke, und jetzt zeigt sich sein Dank diesbezüglich. Einerseits ist es natürlich legitim da sich sein Marktwert natürlich gesteigert hat. Aber die Grenzen zum Größenwahn sind fließend und seiner momentanen Leistung sind diese Spielchen auch nicht unbedingt zuträglich. Es ist also ein schmaler Grad auf dem sich diese jungen Spieler bewegen und nur die wirklich guten und gefestigten kommen da durch und werden noch besser.

Nick Nameless
2010-02-05, 14:11:59
Na toll, war irgendwie klar. Chelsea hat bestimmt ein paar Millionen locker gemacht für die Einigung. :rolleyes:


Ooooh, steht da etwa einem Bayern-Fan der Angstschweiß auf der Stirn. :D

Ronny145
2010-02-05, 14:34:02
Ooooh, steht da etwa einem Bayern-Fan der Angstschweiß auf der Stirn. :D

Ich bin kein Bayern Fan, aber international bin ich meistens für die deutschen Teams.

Jules
2010-02-05, 15:46:55
Ist ja alles gut und schön, aber erstmal war früher bekanntlich eine ganz andere Zeit und die Belastungen auf (weniger Spiele) und außerhalb des Platzes waren weit geringer als heute. Allein was man heute als Nationalspieler für Verpflichtungen im Bereich von Werbung etc. hat, hat mit denen früherer Zeiten absolut nichts gemein. Und da kann man heute manchmal dran "ausbluten". Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die in den letzten 10 Jahren auch mal schnell zum Nationalspieler wurden und danach in der Versenkung verschwanden. Tobias Rau und der Lauterer Reich sind da zwei, die mir auf Anhieb einfallen. Aber es gibt noch viele andere. Jedenfalls waren die beiden sehr stark und hatten die jeweiligen Nominierungen ob ihrer leistung durchaus verdient, fielen aber fast augenblicklich danach in ein Leistungsloch, von dem sie sich nicht wirklich wieder erholt haben. Rau hat sehr jung gerade seine Karriere beendet und studiert jetzt, Reich spielt noch irgendwo mehr schlecht als recht im Ausland, zumindest war es das, was ich zuletzt mal von ihm las.

Oder aktuell ist es Özil, der seinen Status auszunutzen versucht und ganz schön hoch pokert mit Werder oder mit anderen möglichen Interessenten. ich denke, daß ist auch seinem Status als Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft geschuldet. Vor Jahren konnte er noch froh sein, daß ihn Werder aufnahm nach den Querelen auf Schalke, und jetzt zeigt sich sein Dank diesbezüglich. Einerseits ist es natürlich legitim da sich sein Marktwert natürlich gesteigert hat. Aber die Grenzen zum Größenwahn sind fließend und seiner momentanen Leistung sind diese Spielchen auch nicht unbedingt zuträglich. Es ist also ein schmaler Grad auf dem sich diese jungen Spieler bewegen und nur die wirklich guten und gefestigten kommen da durch und werden noch besser.
Soviele Beispiele man auf dieser Seite aufzählen kann, mämlich das man doch zu jung wäre, kann man aber genauso gut auf der anderen Seite, mit weit erfolgreicheren Beispielen ausführen.

Ich würde jedem Spieler raten, das mitzunehmen, was er mitnehmen kann, sofern er recht fit im Kopf ist. Badstuber und Müller scheinen in der hinsicht ziemlich erwachsen und demzufolge könnte das mehr förderlich für ihre Karriere sein oder eben nicht. Einigen jungen Spielern muss man natürlich aufzeigen, welche Belastungen er mit dem Beitritt in die NM eingeht. Nicht nur von der sportlichen Seite.

Probleme können immer auftauchen, da rüttelt ein Beitritt in die NM auch nichts. Eher sollte man den Medien mal den Teppich unter den Füßen ziehen, bevor man einer Nominierung mit einem grundsetzlichen Nein antwortet.

MfG Jules

Metalmaniac
2010-02-05, 17:57:47
Als Spieler würde ich doch auch alles mitnehmen was ich bekommen kann, gerade wenn ich jung wäre. Das läuft hier jetzt schon wieder total aus dem Ruder in der Diskussion nur weil ich erwähnt habe, daß es nicht immer von Vorteil für den jeweiligen Spieler ist, zu früh schon zu hochgelobt und in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Kernpunkt meiner Aussage ist lediglich, daß ich als Bayernfan eben froh über jeden vorerst nicht berücksichtigten Spieler bin, der sich demnach ganz auf "meine" Bayern konzentrieren kann und nicht durch zusätzliche Belastungen u.a. durch Reisen o.ä. gefordert wird. Und deshalb verstehe ich nicht wieso manche sich aufregen, daß jemand aus ihrem favorisierten Club nicht berücksichtigt wird.

flagg@3D
2010-02-05, 18:02:13
Naja total aus dem Ruder schaut anders aus :D

Jules
2010-02-05, 20:46:32
Als Spieler würde ich doch auch alles mitnehmen was ich bekommen kann, gerade wenn ich jung wäre. Das läuft hier jetzt schon wieder total aus dem Ruder in der Diskussion nur weil ich erwähnt habe, daß es nicht immer von Vorteil für den jeweiligen Spieler ist, zu früh schon zu hochgelobt und in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Kernpunkt meiner Aussage ist lediglich, daß ich als Bayernfan eben froh über jeden vorerst nicht berücksichtigten Spieler bin, der sich demnach ganz auf "meine" Bayern konzentrieren kann und nicht durch zusätzliche Belastungen u.a. durch Reisen o.ä. gefordert wird. Und deshalb verstehe ich nicht wieso manche sich aufregen, daß jemand aus ihrem favorisierten Club nicht berücksichtigt wird.
Aus der Sicht eines Fans stimmts natürlich schon irgendwo.
Aber sie es mal so. Bei einem Kader wie dem FCB, ist es doch grade hier von Vorteil wenn die "jungen" auch nochmal zusätzliche "internationale" Erfahrung bekommen und so ihre Spielerfertigkeiten ausweiten können um im Verein, grade in größeren, wichtigeren Spielen diese wieder zu verwerten;)

Auch sich mit "fremden" Spielern auf dem Platz zu verständigen, andere Formationen ausspielen zu dürfen, machen einen Spieler "fertiger", als nur auf ein Konstrukt zu fixieren. Die Eingewöhnung ist zwar ein Vorteil um Spielabläufe einzustudieren und grade in vGaals System die mechanismen greifen zu lassen, aber andereseits lässt es den Spieler auf dem Platz flexibler werden, Eigenverantwortung zu tragen und es mehr ins aktuelle geschehen einzubringen. Sich neue Dinge zu trauen die er aus der zusätzlichen Erfahrung mitnehmen durfte Das Auge wird halt immer intensiver, wenn eine Sache immer exessiver ausgeübt wird. Das ist bei jeder Sportart ähnlich der Fall.

Verlernen tut der Spieler nix, nur was mitnehmen. Ob es nun die Erfahrung und evtl. sogar Fertigkeiten sind oder aber auch Verletzungen und Enttäuschungen.
Erfahrung selbst bleibt aber immer ein Gewinn!

Und ja, ich habe es vorher etwas aus dem Zusammenhang gerissen, sorry;)
Aber entschuldige wenn ich die Sicht eines Fans hier lediglich an letzter Stelle sehe und für völlig unwichtig erachte. Grade im Bezug auf sowas
Bin ja selbst Bayernanhänger, aber sehe kein wirklichen Grund warum ein Badstuber noder Müller nicht zur WM sollte.
Wo ich dir Recht geben kann sind die behindert sinnlosen Freundschaftspiele gegen Lichtenstein or what ever.


MfG Jules

LairD
2010-02-06, 02:23:26
Ahja... dann schau doch mal nach, wann die alten "Helden" ihre ersten Länderspiele hatten.
Franz Beckenbauer mit kürzlich gewordenen 20 Jahren.
Karl-Heinz Rummenigge mit 21 Jahren.
Gerd Müller mit 21.
Lothar Matthäus mit 19.
Rudi Völler mit 22.
Matthias Sammer mit 21.
(Angaben ohne Gewähr: aus Wikipedia geklaut und selbst ausgerechnet, sollte aber in etwa stimmen! :D )

Okay, den ein oder anderen Namen könnte man natürlich in Richtung "geistig oft nicht klar" schieben ( ;) ), aber in Sachen Fußball hat der frühe Nationalmannschaftseinstieg niemandem geschadet. Wieso es heute anders sein sollte, da die Jugend doch immer früher (früh)reif wird, bleibt ein Rätsel. Das sind einfach Floskeln der Vereinsverantwortlichen.

Na da hast du dir aber wirklich die passenden Beispiele rausgesucht.
Sry aber sowas mit den besten Fussballern zu begründen, die wir je hatten, entspricht wohl nicht ganz der aktuellen Situation.
Die Spieler die du da aufführst, waren, wenn mich meine dunklen Erinnerungen an diese Jahre nicht täuschen, schon damals Leistungsträger, wenn nicht sogar Führungsspieler in Ihrem Verein.
Selbst in den jungen Jahren wie z. Bsp. der Kaiser.

Es gibt sowohl negative, als auch positive Bsp., aber imho überwiegen die negativen Bsp. seit mind. 15 Jahren.
Man erinnere sich nur an Dundee, großer Trouble und dann kam nüschts mehr.
Schweini und Poldi sind doch auch nur aus Verzweiflung schon in so jungen Jahren in die NM berufen worden, weil wir einfach nichts besseres hatten.
Wenn man sich überlegt, dass beide mehr Länderspiele haben werden bevor Sie 28 sind, als der Kaiser, sagt das doch schon alles.

Muselbert
2010-02-07, 12:48:11
hier die Gruppen der EM-Qualifikation:
Gruppe A: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland
Gruppe B: Andorra, Mazedonien, Armenien, Irland, Slowakei, Russland
Gruppe C: Farörer Inseln, Estland, Slowenien, Nord-Irland, Serbien, Italien
Gruppe D: Luxemburg, Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Frankreich
Gruppe E: San Marino, Moldawien, Ungarn, Finnland, Schweden, Holland
Gruppe F: Malta, Georgien, Lettland, Israel, Griechenland, Kroatien
Gruppe G: Montenegro, Wales, Bulgarien, Schweiz, England
Gruppe H: Zypern, Island, Norwegen, Dänemark, Spanien
Gruppe J: Liechtenstein, Litauen, Schottland, Tschechien, Portugal

Migrator
2010-02-07, 13:02:06
Meine Güte ist ja chillig für Deutschland :D

Muselbert
2010-02-07, 13:17:33
Das Problem sind halt die zwei Spiele gegen die Türkei, ein Heimspiel gibts da nicht, nur ein neutrales und ein Auswärtsspiel :freak:

Djudge
2010-02-07, 13:20:27
@Migrator meinste? imho genau so entspannt wie Gruppe J

England sollte klar durch sein
France vs Rumänien lol da muß Ribery wohl bester 2. werden :wink:
die Käsköpp mit Suomi und Schweden auch nicht klar, aber machbar
Spanien oder Dänemark das wird wieder leicht für die Armarda
Gruppe F recht ausgeglichen
die Russen kommen auch weiter

und Deutschland - Türkie geht der Scheiß wieder los, na ja letztes mal war ja ok echt ein schönes Fußballfest :)

Achja ihr Cordoba Fans, IHR SEIT NUR EIN PUNKTELIEFERANT PUNKTELIEFERANT PUNKTELIEFERANT

Muselbert
2010-02-07, 13:23:16
@Migrator meinste? imho genau so entspannt wie Gruppe J


Die ist extrem entspannt, es gibt nämlich nur die Gruppen A-I ;)

Djudge
2010-02-07, 13:25:06
:redface: J = I

Nick Nameless
2010-02-07, 13:25:19
Interessante Gruppe. Türkei und Österreich ist immer speziell, da geht's heiß her. Unsere Bilanz gegen die Türken is afaik auch nicht so besonders. Und Belgien hat ne recht junge Truppe mit vielen Talenten, wo man eigentlich für die Zukunft was erwarten kann. Mal gespannt, wie die sich unter Neu-Coach Advocaat macht.

mapel110
2010-02-07, 13:50:53
Endlich mal eine neue Mannschaft in der Quali. Kasachstan. Gegen die haben wir laut Wikipedia noch nie gespielt, kein einziges Länderspiel. Gehören aber auch erst seit 2002 in die Euro-Quali.

Ich finde die Gruppe insgesamt gar nicht so leicht.

Nick Nameless
2010-02-07, 17:27:44
Chelsea - Arsenal (2:0 nach 22 min.) geht gut ab...

Migrator
2010-02-07, 20:41:30
@Migrator meinste? imho genau so entspannt wie Gruppe J

England sollte klar durch sein
France vs Rumänien lol da muß Ribery wohl bester 2. werden :wink:
die Käsköpp mit Suomi und Schweden auch nicht klar, aber machbar
Spanien oder Dänemark das wird wieder leicht für die Armarda
Gruppe F recht ausgeglichen
die Russen kommen auch weiter

und Deutschland - Türkie geht der Scheiß wieder los, na ja letztes mal war ja ok echt ein schönes Fußballfest :)

Achja ihr Cordoba Fans, IHR SEIT NUR EIN PUNKTELIEFERANT PUNKTELIEFERANT PUNKTELIEFERANT

Hey, Portugal verdient wenigstens in der EM-Quali ne chillige Gruppe, nachdem wir in der WM jetzt die Schlimmste haben :freak:

Matrix316
2010-02-07, 21:07:49
Endlich mal eine neue Mannschaft in der Quali. Kasachstan. Gegen die haben wir laut Wikipedia noch nie gespielt, kein einziges Länderspiel. Gehören aber auch erst seit 2002 in die Euro-Quali.

Ich finde die Gruppe insgesamt gar nicht so leicht.
Die ist Bockschwer. Türkei, Belgien, Österreich...alter Freund!

mapel110
2010-02-07, 23:54:34
In der Sendung "Sky90" stellte er zudem am Sonntagabend klar, dass er und Löw nie eine Bonuszahlung für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag gefordert hätten.

"Die Forderung einer Signing Fee hat es nie gegeben. Es ist von einer einmaligen Zahlung die Rede gewesen, die aber erst im Nachhinein während der Laufzeit gezahlt werden sollte", sagte Bierhoff und sprach von einer "Gehalterhöhung in einer Einmalzahlung".

Ein solcher Vertragsbestandteil habe auch der DFB-Vorschlag enthalten, sagte Bierhoff. Er räumte ein, dass die Höhe der vorgeschlagenen Beträge unterschiedlich gewesen seien.

Bierhoff gab auch zu, dass er ein Veto-Recht gefordert habe, "dass ohne meine Zustimmung kein Bundestrainer ausgewählt werden kann, aber nur im Zeitraum von 2010 bis 2012."
Ahja, schön reden kann man das nicht nennen. Eher zugeben von unverschämten Forderungen. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn alle Insider ala Beckenbauer und Netzer grundlos auf Bierhoff eingedroschen hätten.

LairD
2010-02-08, 04:23:21
Ahja, schön reden kann man das nicht nennen. Eher zugeben von unverschämten Forderungen. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn alle Insider ala Beckenbauer und Netzer grundlos auf Bierhoff eingedroschen hätten.
Hä!
Spinnt der jetzt total?
Was ist denn der Unterschiede zwischen einer Einmahlzahlung und einer einmaligen Zahlung für Vertragsverlängerung?
Und wenn es eine Gehaltserhöhung sein soll, warum verlangen sie diese nicht, sondern fordern diese Einmahlzahlung?
Dazu kommt noch das dieses Interview bei so nem scheiß Sky90 Nike Drecksscheiß gegeben wurde.
Der soll doch zu Nike gehen und andere Nationen mit seiner "Fachkompetenz" beglücken, z.Bsp. die Brasilianer dann sind unsere Chancen auf den WM-Titel auch größer. ;-)

flagg@3D
2010-02-08, 07:49:46
Der Bierhoff hat da gestern einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen auf sky90, da kam nichts rüber á la "wir sind stolz für die...., es ist eine Ehre für die Nationalmannschaft zu arbeiten" . Ging nur um Kohle und Macht und er und Löw haben sich verzockt.
Des weiteren ist mit den Aussagen zum Handvertrag zwischen Löw und Zwanziger zum Handvertrag soviel Porzellan zerbrochen, das hat weitreichende Konsequenzen, das kann man eigentlich nicht mehr schön reden, auch wenn es der Bierhoff gestern versucht hat.

mapel110
2010-02-08, 13:53:33
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/520705/artikel_Ballardini-watscht-Hitzlsperger-ab.html
Hitzel wohl so gut wie wieder auf der Bank bei Lazio. Toller Wechsel. Aber dass die Italiener einen technisch starken Deutschen erwarten, verwundert mich dann doch ein bisschen. ^^

mapel110
2010-02-15, 00:15:02
Barcelona hat gerade die erste Saison-Niederlage einstecken müssen. 2:1 auswärts gegen Atletico Madrid (11ter in der Liga).
Vielleicht geht ja was für Stuttgart.

/edit
Der Spielplan ist echt das allerletzte. Ziehen die eine Pokalrunde über 4 Wochen hin....

Ronny145
2010-02-15, 00:19:24
Zum Glück ist Stuttgart wieder in guter Form. Aber Barcelona bleibt großer Favorit, Stuttgart hat nichts zu verlieren und kann eigentlich frei aufspielen.

Frozone
2010-02-15, 09:33:58
Naja man muss mal schauen mit was für eine Abwehr BARCA gespielt hat. 2 Rotgesperrte und 5 verletzte. Und alles Defensivspieler.

Gegen Stuttgart sind dann wennigstens die Rotgesperrten wieder da, und das reicht dann denk ich schon. Weil diesesmal hat Barca in der Verteidigung mit nur 1nem Stammspiele gespielt. Und man darf nicht vergessen wer bei Athletico im Sturm spielt.

Aber wenn die andere weiter verletzt bleiben ist die Chance sicher höher für Stuttgart auch wenn ich leider nicht wirklich an ein weiterkommen glauben mag.

Leverkusen ist jetzt übrigens die einzige ungeschlagene Manschaft in Liga in ganz Europa


Edit:

Der Spielplan ist echt das allerletzte. Ziehen die eine Pokalrunde über 4 Wochen hin....

Ich find das schön, so kann ich viel mehr Spiele direkt schauen. und sind ja auch immer kracher dabei.


Edit: Möchte nicht unsportlich klingen, aber für den VFB gibts weitere gute neuigkeiten. Xavi hat sich auch noch verletzt und fehlt im Hinspiel.
Damit verletzte: Keita, Eric Abidal, Touré Yayá, Dani Alves, Chigrinski und Xavi

Nick Nameless
2010-02-15, 15:04:07
/edit
Der Spielplan ist echt das allerletzte. Ziehen die eine Pokalrunde über 4 Wochen hin....


Wie bitte? Das ist doch genial. So kann man viel mehr Spiele schauen.

Frozone
2010-02-15, 15:39:29
Wie bitte? Das ist doch genial. So kann man viel mehr Spiele schauen.
genau, und ausserdem dauerts blos 1Woche mehr als früher. Da waren es auch 3, weil 1 Woche Pause.

Edit: Sehe eben erst das es 1Woche zwischendruch ohne Spiele gibt, das ja blöd (warum das? bestimmt Nationalelf). Stimmt 2Wochen Pause zwischen den Duellen ist schon lang. Aber trotzdem find ich es geil, den es sind so viele gute Spiele, die man sonst nicht sehen könnte ;)

mapel110
2010-02-15, 16:07:06
3 Wochen Pause zwischen Hin- und Rückspiel finde ich sehr schlecht. Zudem dürfte das etliche freie Spieltage für Nationalmannschaften blockieren.
Außerdem will ich Entscheidungen und nicht erst noch Wochen auf den nächsten Gegner warten. Wenn man die Spiele zu anderen Uhrzeiten ansetzen würde, wäre es auch noch möglich, den Spielplan zu straffen. Geht ja in der Euro-Liga auch.

Nick Nameless
2010-02-15, 16:31:59
Außerdem will ich Entscheidungen und nicht erst noch Wochen auf den nächsten Gegner warten. Wenn man die Spiele zu anderen Uhrzeiten ansetzen würde, wäre es auch noch möglich, den Spielplan zu straffen. Geht ja in der Euro-Liga auch.


Sag mal, du bist nicht zufällig Beamter? :D Ernsthaft: Mir geht's in erster Line um Spitzenfußball, nicht um Entscheidungen. Zumal es nur eine Woche mehr ist, wie Frozone schon angemerkt hat. Außerdem gehört die CL in die Primetime und ins Flutlicht. Es ist schließlich das Premiumfußballprodukt nach Welt- und Europameisterschaft.

Matrix316
2010-02-15, 16:48:12
Jaja, Ribery, der alte Holländer, hat frei ;)
http://sport.de.msn.com/
http://s10.directupload.net/images/100215/3g8u7zoq.jpg (http://www.directupload.net)

Ajax
2010-02-15, 16:51:55
Jaja, Ribery, der alte Holländer, hat frei ;)
http://sport.de.msn.com/
http://s10.directupload.net/images/100215/3g8u7zoq.jpg (http://www.directupload.net)

Ribery ist Holländer... :upara:

Matrix316
2010-02-15, 17:32:43
Frag nicht mich...:D

Irgendwie müssen die was verwechselt haben. ;)

Muselbert
2010-02-15, 20:26:25
Ribery spielt doch nur für Frankreich, weil die Holländer dachten sie wären sonst übermächtig :rolleyes:
edit: hört man doch schon am Name, eindeutig Käskopp ;D

dr_AllCOM3
2010-02-16, 15:04:30
Weiß jemand, welche Spiele Sat1 diesmal zeigen darf?

Mr.Freemind
2010-02-16, 15:26:43
Weiß jemand, welche Spiele Sat1 diesmal zeigen darf?

Am Mittwoch wird Bayern-Florenz übertragen.

http://www.klack.de/index.php?page=TvDetails&ID=3593473

mapel110
2010-02-16, 16:01:39
Am Mittwoch wird Bayern-Florenz übertragen.

http://www.klack.de/index.php?page=TvDetails&ID=3593473
Das viel wichtigere Rückspiel dann wohl mal wieder nicht. Da darf man sich dann bestimmt Stuttgart auswärts angucken, nachdem sie zu Hause eine 0:5 Packung bekommen haben...

http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010463.mp3

Migrator
2010-02-16, 16:16:56
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,678192,00.html

öh, mhm welcher Münchner macht jetzt den Ballack? :D
Ganz unten siehe Schiedsrichter ;)

Bl@de
2010-02-16, 16:31:04
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,678192,00.html

öh, mhm welcher Münchner macht jetzt den Ballack? :D
Ganz unten siehe Schiedsrichter ;)

Mark Van Bommel

Der ist dann knallhart mit seiner Meinung :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=soNM3uiIOag

Muselbert
2010-02-16, 16:34:34
Das viel wichtigere Rückspiel dann wohl mal wieder nicht. Da darf man sich dann bestimmt Stuttgart auswärts angucken, nachdem sie zu Hause eine 0:5 Packung bekommen haben...


sie können ja nix anderes zeigen weil sie nur Mittwochsspiele zeigen dürfen, außer es ist nurnoch eine deutsche Mannschaft dabei...

mapel110
2010-02-16, 16:36:58
sie können ja nix anderes zeigen weil sie nur Mittwochsspiele zeigen dürfen, außer es ist nurnoch eine deutsche Mannschaft dabei...
Ich dachte, diese Einschränkung wäre mit dieser Saison geändert worden. Gabs den Fall nicht schon?!

Bl@de
2010-02-16, 17:47:01
Aufpassen. Der Spielplan wurde ja komplett entzerrt. Das Achtelfinale dauert nun 4 Wochen. Und soweit ich weiß gibts dann jede Woche 1 Spiel oder ? Also jeweils beide Spiele da Bayern und VfB abwechselnd spielen.

ollix
2010-02-16, 18:04:25
Bundesliga wird konkurrenzfähig, dank Steueranhebungen in England und Spanien
http://www.fussball-szene.de/bundesliga-wird-konkurrenzfaehig-dank-steueranhebungen-in-england-und-spanien/

England: 6,8 Millionen Euro
Frankreich: 6,7 Millionen Euro
Italien: 5,7 Millionen Euro
Deutschland: 5,4 Millionen Euro
Spanien: 5,3 Millionen Euro

Das sind wohl die Summen die man nach der Steueränderung in England für 3mio Nettogehalt in den Ländern bezahlen muss.

flagg@3D
2010-02-16, 18:12:10
Hier der Spielplan Achtelfinale (http://www.sportal.de/sportal/fussball/champions/spielplan.html)

16.02. 20:45 Olympique Lyon -:- Real Madrid
16.02. 20:45 AC Mailand -:- Manchester United
17.02. 20:45 Bayern München -:- AC Florenz
17.02. 20:45 FC Porto -:- FC Arsenal
23.02. 20:45 VfB Stuttgart -:- FC Barcelona
23.02. 20:45 Olymp. Piräus -:- Girondins Bordeaux
24.02. 18:30 ZSKA Moskau -:- FC Sevilla
24.02. 20:45 Inter Mailand -:- FC Chelsea
09.03. 20:45 AC Florenz -:- Bayern München
09.03. 20:45 FC Arsenal -:- FC Porto
10.03. 20:45 Real Madrid -:- Olympique Lyon
10.03. 20:45 Manchester United -:- AC Mailand
16.03. 20:45 FC Chelsea -:- Inter Mailand
16.03. 20:45 FC Sevilla -:- ZSKA Moskau
17.03. 20:45 FC Barcelona -:- VfB Stuttgart
17.03. 20:45 Girondins Bordeaux -:- Olymp. Piräus

Muselbert
2010-02-16, 18:40:34
Aufpassen. Der Spielplan wurde ja komplett entzerrt. Das Achtelfinale dauert nun 4 Wochen. Und soweit ich weiß gibts dann jede Woche 1 Spiel oder ? Also jeweils beide Spiele da Bayern und VfB abwechselnd spielen.

Falsch, Sat1 überträgt nur mittwochs Spiele...
http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/video/cl-live-tvinfo.html

Mittwoch, 17. Februar 2010
FC Bayern München - AC Florenz (Anstoß 20.45 Uhr)
Mittwoch, 24. Februar 2010
Inter Mailand - FC Chelsea (Anstoß 20.45 Uhr)
Mittwoch, 10. März 2010
Manchester United - AC Mailand (Anstoß 20.45 Uhr)
Mittwoch, 17. März 2010
FC Barcelona - VfB Stuttgart (Anstoß 20.45 Uhr)

Frozone
2010-02-16, 20:51:54
Shit Milan 1:0 vorne. Nicht gut für 5Jahreswertung, aber ich vertraue weiter auf MANU und Chelsea

mapel110
2010-02-16, 21:15:03
ManU wird aber doch ziemlich an die Wand gespielt. Und das mit einem 35 Jahre alten Beckham in der gegnerischen Mannschaft. Wo ist der britische Tempofußball?!

Migrator
2010-02-16, 21:16:58
Das hätte eigentlich ne Rote für Govou (Lyon) sein müssen. Mit beiden Beiden gestreckt von seitlich hinten in Ronaldo rein. Hoffentlich gibts nochmal ne Wiederholung

GBWolf
2010-02-16, 21:18:27
was ein geiles Spiel in Mailand.

Frozone
2010-02-16, 21:22:56
Jo Milan spielt klar besser, Vor allem Ronalinho.
Aber da das 1:1, super

dr_AllCOM3
2010-02-16, 21:24:21
1:1 durch ein Glückstor, aber das soll uns mal recht sein.

mapel110
2010-02-16, 21:24:44
Jo Milan spielt klar besser, Vor allem Ronalinho.
Aber da das 1:1, super
Das Tor war schon geil. Scholes haut über den Ball drüber und der Ball kullert vom Standbein unhaltbar ins Eck. :ulol:

Frozone
2010-02-16, 21:28:16
Das Tor war schon geil. Scholes haut über den Ball drüber und der Ball kullert vom Standbein unhaltbar ins Eck. :ulol:
Wayne...
Super war auf Ausgleich bezogen und nicht auf das Traumtor :rolleyes:

Migrator
2010-02-16, 21:33:47
Lyon hat sich die letzte Viertelstunde gefangen und gut Druck gegen Madrid aufgebaut.

Migrator
2010-02-16, 21:37:28
Der Fox Soccer Channel in HD ist ein klasse Stream :D

Huhamamba
2010-02-16, 21:47:23
Milan war in HZ1 klar besser aber noch ist auch für ManU alles drin. Hmpf, da weiß man gar nicht, zu wem man halten soll. Ein Weiterkommen Milans wäre für die BuLi und den vierten CL-Platz nicht so gut, andererseits hab ich 'nen arroganten Engländer als Kollegen, dem ich ein Ausscheiden Manchesters nur zu gern unter die Nase reiben würde. :D Menno, können die Teams nicht einfach 'ne Massenschlägerei anzetteln und beide disqualifiert werden? :usad: Dann wäre auch Real automatisch im Halbfinale, die der große FCB mit links klatschen würde. :ugly:

Migrator
2010-02-16, 21:51:36
How about that :D.

Lyon 1:0

Frozone
2010-02-16, 21:54:23
Mist Lyon liegt vorne.:eek:
Nani endlich raus, der ja 0/10 Flanken an den Mann bekommen hat. Und der neue macht gleich ne Flanke zum 1:2. yes

MoC
2010-02-16, 22:10:06
2:1 ManU ist vorne ...YEAAAH ! :D

Rooney Tor ;)

derwalde
2010-02-16, 22:12:58
raus mit den widerlichen miländern. da kann der ronaldinho noch so mit dem dem ball rumeiern

edit 1:3 rooney. :b

mapel110
2010-02-16, 22:20:05
Das sieht ja schon nach Arbeitsverweigerung aus bei Milan. Bisschen Gegenwehr bei den Toren wäre fein.

MoC
2010-02-16, 22:24:55
Das sieht ja schon nach Arbeitsverweigerung aus bei Milan. Bisschen Gegenwehr bei den Toren wäre fein.

Is egal hauptsache die verlieren :)

Btw. Was ist eigentlich der Altersdurchschnitt bei Milan ? :freak:

Huhamamba
2010-02-16, 22:30:23
Traumtor :eek:

edit: wtf jetzt geht's aber rund hier^^

Frozone
2010-02-16, 22:38:50
Und Real verliert auch.

Muselbert
2010-02-16, 22:39:01
Was hat Carrick denn angestellt, dass er kurz vorm Ende erst gelb und dann gelbrot kassiert? mein liveticker schweigt sich dazu aus... im liveticker stand mist...

Migrator
2010-02-16, 22:39:30
löl. Madrid verliert :D. Da wird die Liebeserklärung von CR and ManU in News of the World ganz verständlich :D

Geld kann keine Siege kaufen und nur Schönspielerei alleine bringts halt nicht. Manchmal braucht man einfach ein paar Hammer die den Weg freimachen

derwalde
2010-02-16, 22:45:36
geht es schöner? milan verliert zu hause mit 3 gegentoren :)

dazu noch die niederlage von real. fussballherz was willst du mehr.

Ronny145
2010-02-16, 23:18:45
Dann würde Manchester ja schon eine 1:2 Niederlage reichen, sollte machbar sein.

Nick Nameless
2010-02-16, 23:29:54
Fuuu, konnt nix von den Spielen heute sehen. Hab mir nur die Tore eben angeschaut. Hoffentlich bieten die Bayern morgen Spektakel.

Muselbert
2010-02-17, 01:16:50
Fuuu, konnt nix von den Spielen heute sehen. Hab mir nur die Tore eben angeschaut. Hoffentlich bieten die Bayern morgen Spektakel.

Vielleicht macht Robben ja seine "Ankündigung" (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/02/16/arjen-robben/spricht-von-6-0-sieg-gegen-ac-florenz.html) wahr ;D
Arjen Robben (26) träumt vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League morgen in München gegen den AC Florenz (20.45 Uhr, Sky und Sat.1 live) von einem Super-Sieg: „Das Idealergebnis ist ein 6:0, aber das wird vielleicht nicht passieren. Aber ganz klar ist: Wir müssen ein Tor machen und vorsichtig sein, dass Florenz kein Tor schießt.“

Bl@de
2010-02-17, 08:28:00
Is egal hauptsache die verlieren :)

Btw. Was ist eigentlich der Altersdurchschnitt bei Milan ? :freak:

30,5 Jahre ^^
Zum Vergleich die älteste Buli Mannschaft: Bochum mit 27,1

flagg@3D
2010-02-17, 08:55:55
Für Milan sollte es das gewesen sein, Real wird Lyon zuhause mal ganz locker wegpusten, glaube da freuen sich ein paar schon zu früh ;)

Migrator
2010-02-17, 11:36:37
Vielleicht macht Robben ja seine "Ankündigung" (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/02/16/arjen-robben/spricht-von-6-0-sieg-gegen-ac-florenz.html) wahr ;D

Na dann ne bessere Abwehrleistung wie am WE gegen Dortmund :freak:

flagg@3D
2010-02-17, 12:32:01
Hiddink neuer Türkei-Trainer (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_204239.html)

......Deutschland bekommt es in der Qualifikation zur EM 2012 wieder mit Startrainer Guus Hiddink zu tun. Der Niederländer wird ab dem 1. August dieses Jahres neuer Nationaltrainer beim deutschen Gruppengegner Türkei......

Das wird ein schwerer Weg zur EM.

Bl@de
2010-02-17, 14:27:08
Klar ... Deutschland gewinnt wie immer jedes Spiel. Von wegen schwerer Weg. Gut das mein Team schon qualifiziert ist. Für UNS Polen ist es schwer. Für Deutschland ist die Qualifikation gar nix. So weit kommts noch ... der Anspruch von Deutschland muss sein jedes Mal Weltmeister oder Europameister zu werden.

flagg@3D
2010-02-17, 16:49:07
Frag mal die Holländer wie die sich bei der WM 2002 aufm Sofa gefühlt haben, oder die Engländer bei der EM 2008. Ich finde unsere Gruppe jedenfalls schwer und tückisch, d.h. nicht das wir das nicht packen sind immer die Deutschen :D

Bl@de
2010-02-17, 19:31:23
Frag mal die Holländer wie die sich bei der WM 2002 aufm Sofa gefühlt haben, oder die Engländer bei der EM 2008. Ich finde unsere Gruppe jedenfalls schwer und tückisch, d.h. nicht das wir das nicht packen sind immer die Deutschen :D

Naja es gibt solche und solche Teams. Italien, Frankreich etc. stümpern sich oft durch die Qualifikation und drehen im Turnier auf.
Deutschland ist eines der Teams welches die Qualifikation meistert aber in den letzten Jahren unglücklich im Finale etc. scheitert (:freak:).

Liegt wohl an der Mentalität immer 110% zu geben während die anderen denken "wir schaffen das schon"

mapel110
2010-02-17, 19:50:24
Hoffentlich spielen die Bayern heute gut. Ich will keine langweilige Bundesliga-Saison, wo die Meisterschaft nur das Trostpflaster für die Bayern ist.

/edit
Bayern tun sich ganz schön schwer. Und Gomez macht wieder das, was er am besten kann. Im Abseits rumstehen...

hmx
2010-02-17, 21:14:13
Die Eventfans in der AA werden schon langsam unruhig. Und van Bommel muss feststellen, dass sein Bonus nur in der BL gilt => Gelbe Karte.

Ajax
2010-02-17, 21:26:16
Die Eventfans in der AA werden schon langsam unruhig. Und van Bommel muss feststellen, dass sein Bonus nur in der BL gilt => Gelbe Karte.

Was für einen Bonus? International wird kein so Weicheier-Fussball, wie in der BuLi gespielt. ;)

Außerdem das ist wirklich harmlos. Schaue Dir mal internationale Spiele aaus den 70er bis 80ern an. Da laufen die Spieler noch mit herunter gekrempelten Stutzen auf und es wird wirklich hingelangt. War sehr überrascht, als ich zum ersten Mal die Brasilianer habe "Holz hacken" sehen. Hatte teilweise etwas vom Rugby. Da ist das Spiel heutzutage schon sehr entschärft.

Frozone
2010-02-17, 21:28:33
Was nen Bonus, oh man, suchst wirklich überall um gegen Bayern zu gehen.
Die Gelbe war aber auch richtig saudum von ihm. In der gegnerischen Hälfte so hart einzusteigen.
Naja, Bayern tut sich schwer, versuchen es zu extrem über Robben und Ribery und vergessen dabei total den Müller.

Aber naja, über 90min können auch die Italiener nicht die beiden aussen auschalten.

hmx
2010-02-17, 21:31:22
Was für einen Bonus? International wird kein so Weicheier-Fussball, wie in der BuLi gespielt. ;)

Außerdem das ist wirklich harmlos. Schaue Dir mal internationale Spiele aaus den 70er bis 80ern an. Da laufen die Spieler noch mit herunter gekrempelten Stutzen auf und es wird wirklich hingelangt. War sehr überrascht, als ich zum ersten Mal die Brasilianer habe "Holz hacken" sehen. Hatte teilweise etwas vom Rugby. Da ist das Spiel heutzutage schon sehr entschärft.

Naja, in der BL wurde izm doch das eine oder andere Mal ein Auge zugedrückt, und es gab für viele Fouls keine Gelbe Karte. Hier bekommt er sie schon recht früh, für eine Aktion, die im in der BL schon allzu oft keine gekostet hat.

Ronny145
2010-02-17, 21:33:03
Verdammt, da hätte er Vorteil geben können. Aber Robben macht ihn rein.

Frozone
2010-02-17, 21:33:09
Was n en Schiri, warum pfeift er 11er. Will wohl was gut machen.

War aber auch ein geiler Spielzug ;-)

Muselbert
2010-02-17, 21:33:37
wär der Elfer nicht reingegangen hätte sich Övrebö mal wieder feinde gemacht :D
edit: nach den Regeln ist Elfmeter der größtmöglichste Vorteil, hat er also wenn mans ganz korrekt auslegt richtig gemacht...

LovesuckZ
2010-02-17, 21:34:27
Wenn er pfeift, muss er auch rot zeigen. Immerhin wurde eine glasklare Torchance verhindert...

Frozone
2010-02-17, 21:34:28
wär der Elfer nicht reingegangen hätte sich Övrebö mal wieder feinde gemacht :D
Ja, aber er will bestimmt mal zeigen das er weiss wie man 11er pfeift :freak:

eKo
2010-02-17, 21:35:28
haha der ovrebö, da werden erinnerungen wach

Oid
2010-02-17, 21:39:30
wär der Elfer nicht reingegangen hätte sich Övrebö mal wieder feinde gemacht :D
edit: nach den Regeln ist Elfmeter der größtmöglichste Vorteil, hat er also wenn mans ganz korrekt auslegt richtig gemacht...

Der größtmögliche Vorteil ist immernoch ein Tor :D

Omee
2010-02-17, 21:41:04
ich krieg jedes mal die krätze, wenn ich einer italienischen mannschaft zugucken muss. ich hoffe die nachbarn haben verständnis :D

in so einer situation einen elfer zu pfeifen, ist blödsinn, aber dann auch noch die rote karte nicht zu zeigen, zeugt von unfähigkeit.

Everdying
2010-02-17, 21:42:43
Wie geil war denn bitte die Aktion von Robben kurz vor der Halbzeit, als er an 4 Florentinern vorbeigegangen ist und per Lupfer auf Müller gespielt hat? :eek::biggrin: Schade, dass der nicht rein ging.

Ajax
2010-02-17, 21:44:51
Naja, in der BL wurde izm doch das eine oder andere Mal ein Auge zugedrückt, und es gab für viele Fouls keine Gelbe Karte. Hier bekommt er sie schon recht früh, für eine Aktion, die im in der BL schon allzu oft keine gekostet hat.

Hm... Wenn Du das so siehst. Dann kann man aber auch argumentieren, dass die "Schwalbenkünstler" einen Bonus haben. Wäre nach den Regeln ja auch immer eine gelbe fällig. ;)

So mal schauen, ob die Fiorentina das knappe Ergebnis "erfolgreich" über die Runden schaukelt. ;)

Bubba2k3
2010-02-17, 21:45:30
Viele Möglichkeiten hatten die Bayern nicht, da Florenz sehr eng steht, aber sie führen 1:0, alles andere ist fast unwichtig.

Ajax
2010-02-17, 21:52:31
Contento für van Buyten? Warum das denn?

Muselbert
2010-02-17, 21:53:00
hat jemand mitbekommen wieso van Buyten ausgewechselt wurde? zu langsam...
172 Ecken keine Torvorlage? Das ist mal ne Bilanz von Ribery ;D

mapel110
2010-02-17, 21:54:46
Contento für van Buyten? Warum das denn?
Van Buyten hat einen Schlag an die Wade erlitten.
kicker.de-ticker

Ribery 170 Ecken und kein Tor?! Warum lässt man ihn dann noch Ecken treten?!


TOR Florenz....

Ich glaube, mit einem Contento und einem angeschlagenen Badstuber wird das heute noch ganz bitter.

hmx
2010-02-17, 21:56:09
Van Buyten hat einen Schlag an die Wade erlitten.
kicker.de-ticker

Ribery 170 Ecken und kein Tor?! Warum lässt man ihn dann noch Ecken treten?!


TOR Florenz....

Weil er der kleinste und kopfballschwächste Spieler ist.

whetstone
2010-02-17, 21:58:27
Weil er der kleinste und kopfballschwächste Spieler ist.

Ist auch ziemlich schwer n kopfballtor bei ner ecke zumachen, wenn man selber ausführt.

Ajax
2010-02-17, 21:59:30
Van Buyten hat einen Schlag an die Wade erlitten.
kicker.de-ticker

Ribery 170 Ecken und kein Tor?! Warum lässt man ihn dann noch Ecken treten?!


TOR Florenz....

Ich glaube, mit einem Contento und einem angeschlagenen Badstuber wird das heute noch ganz bitter.

Ja, die verlieren die Ordnung und die Fiorentina wittert Morgenluft. Sehr unschön.

hmx
2010-02-17, 22:00:12
Ist auch ziemlich schwer n kopfballtor bei ner ecke zumachen, wenn man selber ausführt.

Was du nicht sagst...

CJR
2010-02-17, 22:00:28
Ist auch ziemlich schwer n kopfballtor bei ner ecke zumachen, wenn man selber ausführt.

Das war kein Kommentar sondern die Begründung warum er die Ecken schießt...
Allerdings ist der damit vermutlich immer noch doppelt so erfolgreich wie Schweinsteiger bei der N11 :D

Demichelis steht ja dermaßen neben sich, grauenhaft wie stümpferhaft der gerade den Ball verloren hat.

Muselbert
2010-02-17, 22:05:11
Allerdings ist der damit vermutlich immer noch doppelt so erfolgreich wie Schweinsteiger bei der N11 :D


0/170 sind genauso 0% wie 0/999 ;)

Frozone
2010-02-17, 22:09:02
Bayern erspielt sich jetzt endlich paar Chancen. Jetzt muss aber ein 3:1 her. Den sonst reicht denen so ein 1:0 im Rückspiel, und wir wissen ja wie die Italiener soetwas können.
Obwohl, Bayern in der Formation wohl immer mind. 1 Tor macht. Abwehr ist aber einfach zu anfällig. Der Riese hinten Raus, gleich ein Tor beid er Ecke gefangen

schoppi
2010-02-17, 22:09:33
Demichelis geht gar nicht.

Wenigstens ist das Spiel(-feld) nun ein bissel offener als in der 1 HZ. Als Optimist tippe ich noch auf ein 3:1.

Bubba2k3
2010-02-17, 22:10:24
Mensch, sehr ärgerlich dieses Gegentor. :mad:


Edit:
Olic macht das schon, der kämpft sich durch. :up:

CJR
2010-02-17, 22:12:16
0/170 sind genauso 0% wie 0/999 ;)
Irgendwie hatte ich diesen Kommentar erwartet, wollte erst vorbeugen um das zu verhindern, aber irgendwie vergessen ;) Aber egal, wisst ja was ich meine... :D

Was man mal generell noch sagen muss: Wenn immer nur noch Olic eingewechselt wird, dann wird Klose nicht mehr allzuviele Spiele machen. Wird schwer zu entscheiden sein wer dann neben Gomez bei der WM gesetzt sein wird.

Muselbert
2010-02-17, 22:16:06
na los, die 173. Ecke wird bestimmt was :freak:
edit: ich sag noch vor mich hin "der gibt rot" ;D
edit2: hat er auch zurecht gegeben, voll den Ellenbogen gegen den Hals

whetstone
2010-02-17, 22:17:47
Was du nicht sagst...

Ja sry, hab mich verlesen.

Mhh ja war schon ne Rote.

Frozone
2010-02-17, 22:17:57
OHHHH, aber es hat der Linienrichter gesagt das Rot. War ganz klar zu sehen das er erst nach absprache ne Karte zückt.

Muselbert
2010-02-17, 22:18:37
also spätestens jetzt muss mindestens noch ein tor drin sein...

CJR
2010-02-17, 22:18:53
Das hat sicher gut weh getan, n Ellenbogen unters Kinn, nett :freak:

Jetzt die 20 Minuten nutzen, sonst wird das Rückspiel ne Zitterpartie.

Bubba2k3
2010-02-17, 22:19:22
Die rote Karte ist voll vertretbar, der hat den Ellenbogen ganz schön ausgefahren.

Ajax
2010-02-17, 22:19:50
Jetzt können die Italiener hemmungslos ihren Cattenacchio auspacken. ;(

Muselbert
2010-02-17, 22:19:52
so macht man das halt in italien, hätt ja nurnoch ne eingebaute schwalbe gefehlt ;)
edit: da hätt er Klose aber auch duschen schicken müssen...

Frozone
2010-02-17, 22:24:14
Schweinsteiger hat mir eigentlich wieder richtig gut gefallen, aber jetzt kommts drauf an das Spiel wieder ruhig zu machen und in den Griff zu bekommen. Und das ist noch nicht zu sehen :(

Frozone
2010-02-17, 22:32:50
Oh man. wie kann man von 8m so versemmeln :(
edit: yeahhh, aber wenn das mal kein Abseits war
edit2: wie vermutet. 2m Abseits
edit3: wenn Robben nicht so ego gewesen wäre hätte man jetzt auch noch 1 Tor mehr machen können

Muselbert
2010-02-17, 22:33:25
2:1 olicklose, geht doch!
edit: lol, klares Abseits

Ajax
2010-02-17, 22:34:12
Das nennt man wohl erzwungen... :up:


Upps. War wohl abseits.

Drill
2010-02-17, 22:34:31
mehr abseits geht ja gar nicht ;)

hmx
2010-02-17, 22:34:48
Das nennt man wohl erzwungen... :up:

Eher ermogelt...

Ronny145
2010-02-17, 22:34:50
Sehr schön, jetzt würde ein Unentschieden reichen in Florenz. Tor allerdings irregulär gewesen.

eKo
2010-02-17, 22:34:51
jaja, der ovrebo...

Muselbert
2010-02-17, 22:35:00
mehr abseits geht ja gar nicht ;)

sollte man denken, hab ich in der bundesliga schon krasser gesehen ;(

CompuJoe
2010-02-17, 22:35:01
Muss es halt nen Abseitstor sein xD

Bubba2k3
2010-02-17, 22:35:38
Puuuuuuuuuh, da haben die ja so etwas von viel Glück gehabt.

Muselbert
2010-02-17, 22:35:51
einfach noch ein reguläres nachlegen, dann gibts keine diskussion ;)

Ajax
2010-02-17, 22:36:05
Eher ermogelt...

Mimimi... ;)

Ich weiß, die Bremer Spieler hätten den Fehöer gleich freiwillig zugegeben und fair auf das Tor verzichtet. ;)

CJR
2010-02-17, 22:36:07
Wofür wird der Linienrichter bezahlt? Fürs nicht sehen wollen?

Naja, soll mir recht sein. Bayern war besser und je weiter sie kommen desto besser für die 5 Jahres Wertung :)

Melbourne, FL
2010-02-17, 22:37:57
Verdient aber dass das nur Abseits sein konnte hat man doch sofort gesehen. Schon seltsame Entscheidung...

Alexander

hmx
2010-02-17, 22:38:39
Mimimi... ;)

Ich weiß, die Bremer Spieler hätten den Fehöer gleich freiwillig zugegeben und fair auf das Tor verzichtet. ;)

Dass es irregulär gewesen wäre, hätt ich wohl eingesehen. Und mich auch gefreut. :D
Trotzdem bleibt immer ein Beigeschmack. So eine krasse Fehlentscheidung darf auf dem Niveau nicht passieren. Der Linienrichter wurde ja eingeblendet und hat schon extrem verunsichert geschaut, hab mir gleich gedacht "der schaut so als ob es Abseits war". Naja, ein weiteres Spiel was vielleicht irgenfwann mal auf einer Liste auftaucht.

Jonock
2010-02-17, 22:39:57
"Die Last-Minute Bayern sind wieder da!"

Jaaa, da hat der Moderator recht! ;)
Aber das Ergebnis geht in Ordnung und International muss man ja immer für die deutschen Vereine sein (sogar für die Bayern :P )

Ajax
2010-02-17, 22:41:18
Dass es irregulär gewesen wäre, hätt ich wohl eingesehen. Und mich auch gefreut. :D
Trotzdem bleibt immer ein Beigeschmack. So eine krasse Fehlentscheidung darf auf dem Niveau nicht passieren. Der Linienrichter wurde ja eingeblendet und hat schon extrem verunsichert geschaut, hab mir gleich gedacht "der schaut so als ob es Abseits war".

Na ja, immerhin schneiden so die BuLi-Schiedsrichter einfach auch mal besser ab. Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass man bei Schiris alle Fehler ausmerzen kann.

Frozone
2010-02-17, 22:41:59
Und das ganze hat man auch klar ohne Wiederholung in der schrägen Kameraperspektive gesehen.
Echt schwach vom Linienrichter
Edit: Aber wenigstens müssen die im Rückspiel nun kommen und Bayern kann auskontern. Ich glaub da hat man passende Spieler für. Aber man hätte da eigentlich einen nachlegen müssen. Aber zu egoistisch

Huhamamba
2010-02-17, 22:42:23
Och man, Sieg ist zwar verdient, aber auf diese Weise zu gewinnen ist für die Fans (die, die nicht nur aufs bloße Ergebnis schauen) immer dooph. :usad: Jetzt sind die Bayern Lucker Sprüche wieder herzlichst eingeladen. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/remnc8.gif

hmx
2010-02-17, 22:44:38
Na ja, immerhin schneiden so die BuLi-Schiedsrichter einfach auch mal besser ab. Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass man bei Schiris alle Fehler ausmerzen kann.

Das Ding darf trotzdem einfach nicht passieren. Dafür werden die bezahlt.
Naja, falls jetzt Milan und Florenz rausfliegen ist das erstmal ein herber Rückschlag für die italiener in der 5-Jahreswertung.

xL|Sonic
2010-02-17, 22:46:16
Das Ding darf trotzdem einfach nicht passieren. Dafür werden die bezahlt.
Naja, falls jetzt Milan und Florenz rausfliegen ist das erstmal ein herber Rückschlag für die italiener in der 5-Jahreswertung.

Wird eh wieder ein englisches Finale werden ;)

XtraLarge
2010-02-17, 22:48:42
Wird eh wieder ein englisches Finale werden ;)

Yo. Manchester United vs. FC Bayern Munich :freak:

schoppi
2010-02-17, 22:48:50
2:1

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Das Abseitstor war echt übel...hab echt 3 Sekunden abgewartet bis zum Jubel, weil ich eigentlich sicher war, dass Abseits gepfiffen wird.
Klose hätte kurz vorher das Ding aus 8 m machen müssen. Nach dem 2:1 wäre auch noch das dritte Tor drin gewesen...so gehts aber mit einem zwar nicht ungefährlichen Ergebnis nach Florenz, aber man wird auch sehr konzentriert ins Spiel gehen. 60:40 das Bayern weiterkommt.

Grundsätzlich war wieder zu sehen, dass sich ein Gomez gegen eine massierte Abwehr sehr schwer tut. Olic/(Klose) haben jedenfalls das Spiel belebt. Da Florenz aber jetzt zumindest was für die Offensive tun muss, kann Gomez evtl. doch im Rückspiel seine Stärken ausspielen.
Von Ribbery war ich nicht gerade begeistert, Robben gefällt mir da eigentlich immer besser, wobei der kurz vor Schluß nicht ganz so eigensinnig auf die kurze Ecke hätte schießen dürfen.

LovesuckZ
2010-02-17, 22:51:38
Und der Schiedsrichter macht dort weiter, wo er letztes Jahr im Halbfinale aufgehört hat...
Zwei krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel ist schon für einen CL Schiedsrichter im VF sehr peinlich.
Aber was soll's: Als Deutscher freue ich mich natürlich über den Sieg.

maximus_hertus
2010-02-17, 22:52:52
*duck* Bin ja kein Fussball-Experte, aber wo war das Abseits? Dem Olic sein Kopf + Ball waren hinter dem letzten Feldspieler vom ACF, daher sollte es doch kein Abseits sein?

Drill
2010-02-17, 22:53:50
*duck* Bin ja kein Fussball-Experte, aber wo war das Abseits? Dem Olic sein Kopf + Ball waren hinter dem letzten Feldspieler vom ACF, daher sollte es doch kein Abseits sein?

der ball ging aber auf klose, der stand beim olic kopfball ca 2-3 m im abseits.

hmx
2010-02-17, 22:56:06
*duck* Bin ja kein Fussball-Experte, aber wo war das Abseits? Dem Olic sein Kopf + Ball waren hinter dem letzten Feldspieler vom ACF, daher sollte es doch kein Abseits sein?

Tut nichts zur Sache. Bist du hinter allen Abwehrspielern, darfst du eben keinen Pass mehr nach vorne auf einen Spieler vor dir spielen. Es müssen mindestens 2 Gegenspieler vor dem Stürmer stehen, im Moment des Passes.

Muselbert
2010-02-17, 22:56:45
Und der Schiedsrichter macht dort weiter, wo er letztes Jahr im Halbfinale aufgehört hat...
Zwei krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel ist schon für einen CL Schiedsrichter im VF sehr peinlich.
Aber was soll's: Als Deutscher freue ich mich natürlich über den Sieg.

das ist erst das Achtelfinale ;)

maximus_hertus
2010-02-17, 22:56:59
Ok, dann mal anders. Andere Situation: 2 Spieler von Team A spielen die Abwehr von B aus. Nur noch der Torhüter steht vor ihnen, da dürfen sie ja quer passen?

schoppi
2010-02-17, 22:57:56
*duck* Bin ja kein Fussball-Experte, aber wo war das Abseits? Dem Olic sein Kopf + Ball waren hinter dem letzten Feldspieler vom ACF, daher sollte es doch kein Abseits sein?Dann muss der Ball aber nach hinten gespielt werden...der Ball sich also näher an der Torlinie befinden als der Mitspieler.

mapel110
2010-02-17, 22:58:20
Ok, dann mal anders. Andere Situation: 2 Spieler von Team A spielen die Abwehr von B aus. Nur noch der Torhüter steht vor ihnen, da dürfen sie ja quer passen?
Quer passen darf man immer. Nur nicht schräg nach vorne ins Abseits. ^^

Huhamamba
2010-02-17, 22:58:25
*duck* Bin ja kein Fussball-Experte, aber wo war das Abseits? Dem Olic sein Kopf + Ball waren hinter dem letzten Feldspieler vom ACF, daher sollte es doch kein Abseits sein?
Es geht auch nicht um Olic sondern um Klose, der das Ding reingemacht hat. Auch wenn der Ball von Frei abgefälscht wurde, ging der Impuls klar von Olic aus und somit stand Klose eben im Abseits.

Im Grunde eine nicht unähnliche Situation zum Bayern-Spiel gegen Bremen, wo der Ball von einem Bayer abgefälscht zu Marin kam und das 3:3 korrekt abgepfiffen wurde, weshalb ein gewisser Bremer hier im Forum Schaum vorm Mund bekam... :upara:

Muselbert
2010-02-17, 22:58:48
Ok, dann mal anders. Andere Situation: 2 Spieler von Team A spielen die Abwehr von B aus. Nur noch der Torhüter steht vor ihnen, da dürfen sie ja quer passen?

sie dürfen querpassen, aber nur wenn der Spieler der den Ball zugespielt kriegt im Moment des Abspiels hinter dem Ball ist, ansonsten ists abseits...

xL|Sonic
2010-02-17, 22:58:54
Der Spieler der weiter hinten ist darf nicht zum Spieler der weiter vorne steht passen, sonst ist alles erlaubt.

maximus_hertus
2010-02-17, 23:00:26
Ok ok, gebe mich geschlagen. Thx für die Belehrung ^^

hmx
2010-02-17, 23:02:43
Es geht auch nicht um Olic sondern um Klose, der das Ding reingemacht hat. Auch wenn der Ball von Frei abgefälscht wurde, ging der Impuls klar von Olic aus und somit stand Klose eben im Abseits.

Im Grunde eine nicht unähnliche Situation zum Bayern-Spiel gegen Bremen, wo der Ball von einem Bayer abgefälscht zu Marin kam und das 3:3 korrekt abgepfiffen wurde, weshalb ein gewisser Bremer hier im Forum Schaum vorm Mund bekam... :upara:

Der Punkt war hier, dass der Ball nicht abgefälscht wurde, sondern vom Abwehrspieler weggegrätscht. ;) Der Pass kam also nicht vom Bremer.

XtraLarge
2010-02-17, 23:03:46
Ok ok, gebe mich geschlagen. Thx für die Belehrung ^^

Ist bei den Bayern eigentlich ganz einfach:

Wo Mario Gomez ist, da ist Abseits. Da er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld stand, konnte es garkein Abseits gewesen sein :freak: :anonym:

schoppi
2010-02-17, 23:04:55
Ist bei den Bayern eigentlich ganz einfach:

Wo Mario Gomez ist, da ist Abseits. Da er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld stand, konnte es garkein Abseits gewesen sein :freak: :anonym:Sehr gute und einleuchtende Erklärung. Schön auf den Punkt gebracht.:D

Huhamamba
2010-02-17, 23:05:44
Der Punkt war hier, dass der Ball nicht abgefälscht wurde, sondern vom Abwehrspieler weggegrätscht. ;) Der Pass kam also nicht vom Bremer.
Aber der Impuls. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC21.gif :tongue:

Oli_Immerschoen
2010-02-17, 23:07:54
Beim 2:1 muss man den Linienrichter tatsächlich fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Wie kann so etwas passieren? Das waren doch ohne Übertreibung fast 2 Meter.

Ansonsten geht der Bayern-Sieg vollkommen in Ordnung. Das Gehampel von Florenz ist doch zum Einpennen. Der Gilardino hat 70 Minuten lang jeden Laufweg verweigert, irgendwann konnte man am Rande sehen, wie der Trainer ihm schön von Außen einen Anpfiff verpasst hat. Da musste er sich dann doch etwas bewegen.

Ich freu mich über jede Bayern-Niederlage in der BuLi wie ein Schneekönig. Aber gegen die Italiener? Gut gemacht, FCB!

hmx
2010-02-17, 23:10:29
Beim 2:1 muss man den Linienrichter tatsächlich fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Wie kann so etwas passieren? Das waren doch ohne Übertreibung fast 2 Meter.

Ansonsten geht der Bayern-Sieg vollkommen in Ordnung. Das Gehampel von Florenz ist doch zum Einpennen. Der Gilardino hat 70 Minuten lang jeden Laufweg verweigert, irgendwann konnte man am Rande sehen, wie der Trainer ihm schön von Außen einen Anpfiff verpasst hat. Da musste er sich dann doch etwas bewegen.

Ich freu mich über jede Bayern-Niederlage in der BuLi wie ein Schneekönig. Aber gegen die Italiener? Gut gemacht, FCB!

Das war auch der, der die Rote Karte Signalisiert hat, obwohl der Schiri die von selbst nicht gegeben hat, oder?

xL|Sonic
2010-02-17, 23:13:29
LOL das 2:1 gegen Arsenal ist ja wohl ein Witz hoch 10

feflo
2010-02-17, 23:14:24
Das war auch der, der die Rote Karte Signalisiert hat, obwohl der Schiri die von selbst nicht gegeben hat, oder?

Jo, aber nur weil der Schiri den Ellenbogencheck von seiner Seite aus nicht hätte sehen können.
War also aus meiner sicht alles ok an der roten Karte.


Naja das Spiel von Florenz war ja mal Omahaft, aber sowas kennt man ja von italienischen Mannschaften.
Sonst sieht man halt, dass man wenig Chancen bekommt, wenn eine Mannschaft nur Betan anmischt.
Das Abseits zum 2:1 war natürlich äußerst lächerlich.

Als Bayern Fan freue ich mich jedenfalls trotzdem über den Sieg.
Weils eben verdient war.


Noch interessanter war aber das 2:1 von Porto gegen Arsenal. :freak:

@xL|Sonic

Genau.;D

VOODOO-KING
2010-02-17, 23:16:42
Das war auch der, der die Rote Karte Signalisiert hat, obwohl der Schiri die von selbst nicht gegeben hat, oder?

meiner Meinung nach kann man die rote Karte geben, falls der Ellbogencheck tatsächlich absichtlich geschehen ist. Freu mich zwar über den Sieg, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem wegen des klaren Abseitstores. Mir ist ein Rätsel, wie so etwas übersehen werden konnte...

hmx
2010-02-17, 23:18:43
meiner Meinung nach kann man die rote Karte geben, falls der Ellbogencheck tatsächlich absichtlich geschehen ist. Freu mich zwar über den Sieg, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem wegen des klaren Abseitstores. Mir ist ein Rätsel, wie so etwas übersehen werden konnte...

Noch krasser war das Ding gegen Arsenal. Erst gibt der Typ einen klaren Elfer nicht, dann legt der als Schirri dem Portugiesen den Ball hin so dass der ihn mal gleich reinschiessen kann, bevor die anderen Londoner da einen Mauer bauen kann. Unglaublich, da sollte man eiskalt aussortieren.

xL|Sonic
2010-02-17, 23:22:46
Noch krasser war das Ding gegen Arsenal. Erst gibt der Typ einen klaren Elfer nicht, dann legt der als Schirri dem Portugiesen den Ball hin so dass der ihn mal gleich reinschiessen kann, bevor die anderen Londoner da einen Mauer bauen kann. Unglaublich, da sollte man eiskalt aussortieren.

Vor allem wenn Arsenal, was ich nicht glaube, wegen sowas rausfliegen sollte...unglaublich.

Nick Nameless
2010-02-17, 23:42:26
Wo is das Problem? Porto hat wegen Rückspiels zum Torwart einen indirekten Freistoß zugesprochen bekommen, den sie schnell ausgeführt haben. Alles korrekt.

schoppi
2010-02-17, 23:53:01
Wo is das Problem? Porto hat wegen Rückspiels zum Torwart einen indirekten Freistoß zugesprochen bekommen, den sie schnell ausgeführt haben. Alles korrekt.Der indirekte Freistoß war -glaube ich- die direkte Konsequenz aus dem nicht gegebenen Strafstoß...insgesamt mehr als ärgerlich für Arsenal.

Jules
2010-02-18, 00:04:02
Wird eh wieder ein englisches Finale werden ;)Was heißt denn hier "wieder"? 2007 & 2008? Davor? Danach? :nono:

Bayern heute?
Schwach. Man hat gemerkt das die hinten keins rein wollen -> das war nicht gut...um es mal van gaalisch zu sagen:)

Mehr braucht man zu der Partie auch nicht sagen, auch nicht zu gewissen Fehlentscheidungen. Das hatten wir oft und wir wissen alle das Bayern ja "immer" dieses Glück hat, auch immer haben wird und andere sowieso immer scheiße behandelt werden. :hammer:
Was mich aber so ziemlich stört oder besser gesagt wer, ist Demichelis!!! Muss ja sagen das der heute noch recht glimpflich davon kam, aber trotz stetiger Einsätze neben Van Buytun und Badstuber, die zuvor ROCKstabil waren, erlaubt der sich von Spiel zu Spiel immer und immer wieder die selben Fehler. Und mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich das vGaal das nicht erkennen will oder einfach keine andere Wahl hat. Ich hoffe Contento bekommt in nächster Zeit mehr Einsätze und zeigt sich wie in den letzten Spielen sher ruhig und stabil. Badstuber wieder rein und Contento links. Schade, dabei war ich eigentlich immer ein Verfechter von ihm. Oder erkenne ich da was falsch?:freak:

btw.....Schweini war in der Defensive zwar gut, obwohl er auch da manchmal die Konzentration hier und da links liegen lassen hat, aber offeniv war heute außer einigen langen Bällen nicht wirklich viel zu sehen. Man merkt das den Bayern ein Zentrales stabiles Umfeld gut tut. In Partien wo Basti und Bommel gut spielten, liefen die Bälle auch insgesamt besser und aktiver durch die Reihen. Heute und auch in den letzten Spielen hat man gut gemerkt das in der Zentrale die Leistungen der Einzelnen wirklich masßgebend sind. Da werden sich auch die beiden Außen in zukunft schwer tun wenn da keine offensiven Impulse kommen.

Fazit: schwach, trotzdem verdient, wenn auch glücklich. Gehört halt immer wieder dazu und muss man sich zur Not erkämpfen, auch wenns dann an einer Schiri Entscheidung abhängt. Egal, Mund abwischen und in Itlaien 3:0 weghauen:D (Bayern Arroganz muss schließlich bewahrt werden)


MfG Jules

MoC
2010-02-18, 00:06:45
Naja die beiden Gegentore bei Arsenal kann sich aber eindeutig der Torwart ankreiden lassen.

Fehlentscheidung hin oder her.

Beim ersten Tor kann man ja nochn Auge zudrücken, der kann echt "ungewollt" :ugly:

Aber beim 2. Tor könnt er
a) den Ball einfach wegkicken und nicht aufnehmen
b) kann er den Ball doch nicht so einfach den Schiri übergeben wenn noch kein Schwein da ist... :freak:

Tidus
2010-02-18, 00:45:51
Natürlich freu ich mich, dass die Bayern in der CL gewonnen haben, erst recht wo es gegen die Italiener ging, ABER.... wie kann man bitte dieses Abseits nicht sehen? :ugly:

Dann kann man die Abseitsregel im Prinzip auch abschaffen. :ulol:

mapel110
2010-02-18, 00:48:17
Heyheyhey, im Zweifel immer für den Stürmer, wie uns Gomez schon gegen Dortmund gezeigt hat. :tongue:

Nick Nameless
2010-02-18, 00:49:11
Bayern heute?
Schwach.


Jein. Florenz hat das halt hinten auch einfach sehr gut gespielt.

Richtig schwach war dagegen das Eventvolk. Wurden zuletzt mit 12 Siegen verwöhnt und fangen nach 15 Minuten wieder an zu pfeiffen und hören damit auch nicht mehr auf. Es war permanent unruhig. Einfach unglaublich.

mapel110
2010-02-18, 00:51:19
Jein. Florenz hat das halt hinten auch einfach sehr gut gespielt.

Richtig schwach war dagegen das Eventvolk. Wurden zuletzt mit 12 Siegen verwöhnt und fangen nach 15 Minuten wieder an zu pfeiffen und hören damit auch nicht mehr auf. Es war permanent unruhig. Einfach unglaublich.
Na man muss aber auch sagen, dass sich die Steilpässe von Ribery ins Niemandsland zu der Zeit auch gehäuft haben.

MooN
2010-02-18, 03:27:28
Natürlich freu ich mich, dass die Bayern in der CL gewonnen haben, erst recht wo es gegen die Italiener ging, ABER.... wie kann man bitte dieses Abseits nicht sehen? :ugly:

Dann kann man die Abseitsregel im Prinzip auch abschaffen. :ulol:

Allerdings. Der Linienrichter war optimal positioniert und hätte das sehen müssen. Seine einzig denkbare Ausrede wäre, dass er dachte der Ball kam vom eigenen Mann.

Heyheyhey, im Zweifel immer für den Stürmer, wie uns Gomez schon gegen Dortmund gezeigt hat. :tongue:

Da waren es 20cm, hier deutlich mehr.

Wie auch immer.. der Mittwoch war kein Musterbeispiel für gute Schiedsrichterleistungen. Aber wenigstens sind die Ergebnisse bislang sehr positiv hinsichtlich der 5-Jahreswertung :uup:

Frozone
2010-02-18, 09:14:44
Und der Schiedsrichter macht dort weiter, wo er letztes Jahr im Halbfinale aufgehört hat...
Zwei krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel ist schon für einen CL Schiedsrichter im VF sehr peinlich.
Aber was soll's: Als Deutscher freue ich mich natürlich über den Sieg.
Also der Schiri hat nur eine Fehlentscheidung gemacht, und das war das Tor von Gomez nicht zu geben und 11er zu pfeifen. Die rote Karte und das Abseitstor geht beides auf den Linienrichter. Er hat dem Schiri signalisierrt das es rot ist. War deutlich zu sehen wie der Schiri sich ans Ohr fasst und zum Assistenten schaut und erst danach ne Karte zieht.

Bl@de
2010-02-18, 09:26:06
Danke Ovrebö :freak: Aber Schiedsrichter sein solltest du lieber lassen du Vollpfeife. Nen schlimmeren Schiri hab ich noch nie gesehen ...

Egal. 2:1 und weiter gehts :D Hauptsache Italiener fliegen. Egal wie.

PS. Die rote Karte war aber eindeutig. Einfach Ellenbogen rausgestellt damit Robben reinrennt.

flagg@3D
2010-02-18, 10:49:39
Rote war klar für mich, eher dunkelrot der Angriff ging ja in Richtung Hals das darf gar nicht sein.

Ansonsten ist es mMn besser, der Robben läßt so 6:0 Sprüche im Vorfeld, egal in welchem Kontext er das gesagt haben mag. Ohne den blinden Schiri (ich frag mich wie man mit so ner Wampe CL pfeifen darf) wäre das Spiel denke ich 1:1 ausgegangen. Wird jedenfalls ein schweres Rückspiel für Bayern undankbarer Gegner.

Bl@de
2010-02-18, 10:51:42
Florenz ist ja auch nicht die Niete wie es die Presse sagt. Die Mannschaft hat 5 Spiele der Vorrunde gewonnen und 2x Liverpool besiegt. Ihre Taktik ist einfach die Aufstellung zu kopieren und jeden Spieler zu doppeln. Taktisch eine perfekt eingestellte Mannschaft.
Und das sie in der Liga auf Platz 11 sind ist egal. Werder Bremen war letztes Jahr auch im Mittelfeld und gleichzeitig im UEFA Cup Finale ;)

Oid
2010-02-18, 11:23:13
Im großen und ganzen ein verdienter Sieg für die Bayern, da sie in der Schlussphase einfach mehr dafür getan haben. Florenz wollte das Unentschieden über die Zeit retten.

Die Schiedrichterleistung war jedoch ausbaufähig.
Die rote Karte ging allerdings in Ordnung. Körperbetont darf es ruhig sein, aber bitte nicht mit Ellebnogen richtung Gesicht. Da hat der Kaiser auch mal unrecht :).

Frozone
2010-02-18, 11:39:38
Jungs, der Schiri hat doch garkeine Schuld am Abseits Tor. Das muss der Assistent sehen.

P.S. ICh weiss ich wiederhole mich

xaverseppel
2010-02-18, 12:04:54
Jungs, der Schiri hat doch garkeine Schuld am Abseits Tor. Das muss der Assistent sehen.

P.S. ICh weiss ich wiederhole mich

Das stimmt. Wo hat eigentlihc der Schiri gestanden?
Der Assistent hatte ja frei sicht...

flagg@3D
2010-02-18, 12:29:40
Naja wie gut der Schiri war hat man ja beim Elfer gesehen, ich glaub von 100 Schiris pfeifen 99 das Tor und lediglich der Dicke gibt da Elfer. Da wartet man eine Sekunde bevor man pfeift und gut ist, will mir gar nicht ausmalen der Elfer hätte nicht gesessen.

Kosh
2010-02-18, 12:54:31
Habe da kein Abseits gesehen beim 2:1. Muss wohl an meiner Rosaroten Bayernfanbrille liegen :D

Naja, Rote Karte war sowas von berechtigt. Normalerweise gehört der Kerl für 10 CS Spiele gesperrt für so eine Aktion.

Solange es kein Videobeweis gibt,wie es in jeder großen Sportart aktuell praktiziert wird mit großem Erfolg,wird es solche Fehler geben.

Den Schiris würde mit einem Videobeweis viel Druck,Stress und Depp der NAtion Faktor genommen werden.

Metzler
2010-02-18, 13:18:26
van Bommel meinte, dass es für den Linienrichter schwierig gewesen wäre zu sehen, ob der letzte Mann ein Bayer oder ein Fiorentiner gewesen wäre. Gut, so kann man den Linienrichter etwas in Schutz nehmen...

Tidus
2010-02-18, 13:22:27
van Bommel meinte, dass es für den Linienrichter schwierig gewesen wäre zu sehen, ob der letzte Mann ein Bayer oder ein Fiorentiner gewesen wäre. Gut, so kann man den Linienrichter etwas in Schutz nehmen...
Na, wenn man das Gespann bezahlt hat, muss man sowas ja sagen. :ulol: ;)

Frozone
2010-02-18, 13:32:19
Naja wie gut der Schiri war hat man ja beim Elfer gesehen, ich glaub von 100 Schiris pfeifen 99 das Tor und lediglich der Dicke gibt da Elfer. Da wartet man eine Sekunde bevor man pfeift und gut ist, will mir gar nicht ausmalen der Elfer hätte nicht gesessen.
genau das habe ich ja auch weiter vorne schon mal geschrieben, das diese Aktion für mich die einzige grobe Fehlentscheidung von Ihm war.
Die anderen beiden grossen Entscheidungen hat beide der Linienrichter gefällt.

Edit: und wenn der Robben 5cm grösser wäre hätte er ihn nur am Oberkörper getroffen. Von daher ist die rote für mich schon sehr hart. (man kann, muss sie aber nicht geben) Weil er geht nicht geziehlt auf den Hals/Kopf wie es hier alle gesehen haben wollen. Er will seinen Körper vorschieben, merkt das er es nicht schaft und will dann mit dem Arm weiter blocken.

hmx
2010-02-18, 13:41:49
van Bommel meinte, dass es für den Linienrichter schwierig gewesen wäre zu sehen, ob der letzte Mann ein Bayer oder ein Fiorentiner gewesen wäre. Gut, so kann man den Linienrichter etwas in Schutz nehmen...

Jo. Wenn van Bommel das sagt muss es ja stimmt. Sry, aber wenn ein Linienrichter das nicht sieht, dann kann man es mit der Abseitsregel gleich sein lassen.

Ajax
2010-02-18, 13:44:34
Jo. Wenn van Bommel das sagt muss es ja stimmt. Sry, aber wenn ein Linienrichter das nicht sieht, dann kann man es mit der Abseitsregel gleich sein lassen.

Dswäre geil!!! Dann würde der Gomez nie mehr im Abseits stehen. :up:

Tidus
2010-02-18, 13:46:59
Dswäre geil!!! Dann würde der Gomez nie mehr im Abseits stehen. :up:
Euch Bayern kann die Abseitsregel doch eh wurscht sein. ;)

Kosh
2010-02-18, 13:49:15
genau das habe ich ja auch weiter vorne schon mal geschrieben, das diese Aktion für mich die einzige grobe Fehlentscheidung von Ihm war.
Die anderen beiden grossen Entscheidungen hat beide der Linienrichter gefällt.

Edit: und wenn der Robben 5cm grösser wäre hätte er ihn nur am Oberkörper getroffen. Von daher ist die rote für mich schon sehr hart. (man kann, muss sie aber nicht geben) Weil er geht nicht geziehlt auf den Hals/Kopf wie es hier alle gesehen haben wollen. Er will seinen Körper vorschieben, merkt das er es nicht schaft und will dann mit dem Arm weiter blocken.

Es ist völlig wurscht,ob man einen Ellbogen dem gegner ins gesicht ,Hals,Oberkörper haut. Das ist glatt Dunkelrot.

derwalde
2010-02-18, 14:16:47
endlich wieder bayern bashing. nach gefühlten wochen der abstinenz :biggrin:

xaverseppel
2010-02-18, 14:23:11
van Bommel meinte, dass es für den Linienrichter schwierig gewesen wäre zu sehen, ob der letzte Mann ein Bayer oder ein Fiorentiner gewesen wäre. Gut, so kann man den Linienrichter etwas in Schutz nehmen...


Mal ne neue Theorie dazu:
Soll nicht immer für den Angreifer gepfiffen werden?
Eventuell hat der Linienschiri ja es so gesehen, dass ein Fiorentiner den Ball gespielt hat. Dann wäre ja kein Abseits.
nur so ne Theorie ;D

Bl@de
2010-02-18, 14:36:54
endlich wieder bayern bashing. nach gefühlten wochen der abstinenz :biggrin:

und selbst das gibts zur zeit nur nach siegen :freak:

mapel110
2010-02-18, 14:40:55
Ich hab noch eine Theorie, wo wir schon dabei sind. Vielleicht ist der Linienrichter ja schwul und hat sich mehr für die hübschen italienischen Abwehrspieler von Florenz interessiert. Klose und Olic machen ja optisch nicht so viel her. Gomez hat er in der ersten Halbzeit ja auch im Abseits gesehen. :naughty:

xaverseppel
2010-02-18, 14:52:37
Ich hab noch eine Theorie, wo wir schon dabei sind. Vielleicht ist der Linienrichter ja schwul und hat sich mehr für die hübschen italienischen Abwehrspieler von Florenz interessiert. Klose und Olic machen ja Optisch nicht so viel her. Gomez hat er in der ersten Halbzeit ja auch im Abseits gesehen. :naughty:
;D

Wann war Gomez im Abseits?

Und wenn er im Abseits war, dann war es der andere Linienschiri der ihn dort gesehen hat :D

Hellfire-Torrod
2010-02-18, 15:21:55
Wird Schweinsteiger jetzt eigentlich zum Libero umtrainiert? Der ist ziemlich oft vor und hinter der eigenen Abwehrkette aufgetaucht. Alles viel zu Defensiv gestern...

xaverseppel
2010-02-18, 15:29:12
Wird Schweinsteiger jetzt eigentlich zum Libero umtrainiert? Der ist ziemlich oft vor und hinter der eigenen Abwehrkette aufgetaucht. Alles viel zu Defensiv gestern...


Der spielt jetzt im defensiven Mittelfeld. Also ich finde das spielt er richtig gut!

Hellfire-Torrod
2010-02-18, 15:29:59
Der spielt jetzt im defensiven Mittelfeld. Also ich finde das spielt er richtig gut!


Natürlich spiel er das gut. Gestern ist jedoch aufgefallen, dass er defensiver als sonst agierte ;)=

Bubba2k3
2010-02-18, 17:14:07
Gut, Thema Bayern beendet, nun muss noch heute Abend der HSV eine gutes Spiel gegen Eindhoven abliefern, ich tippe mal auf ein 2:1 oder 3:1. Jedenfalls hoffe ich das mal. :D

mapel110
2010-02-18, 17:24:21
Do 18.02. 19:00 FC Villarreal - VfL Wolfsburg
Do 25.02. 21:05 VfL Wolfsburg - FC Villarreal

Do 18.02. 19:00 FC Twente Enschede - Werder Bremen Sat1
Do 25.02. 21:05 Werder Bremen - FC Twente Enschede

Do 18.02. 21:05 Hamburger SV - PSV Eindhoven Sat1
Do 25.02. 19:00 PSV Eindhoven - Hamburger SV Sat1

Do 18.02. 21:05 Hertha BSC - Benfica Lissabon
Di 23.02. 18:00 Benfica Lissabon - Hertha BSC

Wieso spielt Hertha Dienstag im Rückspiel? Wettbewerbsverzerrung! Benfica hat kein Spiel an dem Wochenende.

Muselbert
2010-02-18, 17:48:54
Wieso spielt Hertha Dienstag im Rückspiel? Wettbewerbsverzerrung! Benfica hat kein Spiel an dem Wochenende.

Und Hertha ein Sonntagsspiel. Also irgendwas läuft da schief wenn die tatsächlich an nem Dienstag spielen sollten...

mapel110
2010-02-18, 17:53:44
Und Hertha ein SonntagsSamstagsspiel. Also irgendwas läuft da schief wenn die tatsächlich an nem Dienstag spielen sollten...
Du meinst HSV hat ein Samstagsspiel und Hertha ein Sonntagsspiel. ;)
Am Sonntag spielen halt schon die anderen 3 aus der Euroliga. Mehr als 3 Spiele Sonntags will wohl Sky nicht.

Muselbert
2010-02-18, 18:07:00
Du meinst HSV hat ein Samstagsspiel und Hertha ein Sonntagsspiel. ;)
Am Sonntag spielen halt schon die anderen 3 aus der Euroliga. Mehr als 3 Spiele Sonntags will wohl Sky nicht.

ne, ich hatte es erst richtig und dachte dann dass wie in der CL ne Woche Pause ist --> FAIL ;(

hmx
2010-02-18, 19:33:10
Sat1 überträgt das spiel mal wieder in Mono (!!!) und mit einer Bildquali zum weglaufen. Warum kann die Euroliga nicht auf den ÖR laufen? ;(

Bl@de
2010-02-18, 19:40:10
Das Tor grad war auch zum weglaufen :freak:

hmx
2010-02-18, 19:42:23
Unverdient bis zum gehtnichtmehr. Da spielt Enschede so eine Grütze zusammen und dann so ein Sonntagsschuss...

Bl@de
2010-02-18, 19:44:33
Unverdient bis zum gehtnichtmehr. Da spielt Enschede so eine Grütze zusammen und dann so ein Sonntagsschuss...

in der tat. nur führen sie leider. glaube trotzdem das werder 2:1 oder 3:1 gewinnt. sind einfach zu überlegen ...

Nick Nameless
2010-02-18, 20:07:19
Wolfsburg hinten, Bremen hinten... meh.

Muselbert
2010-02-18, 20:10:13
Wolfsburg hinten, Bremen hinten... meh.
stell dich schonmal mental auf hertha hinten ein, das kommt auch noch...

mapel110
2010-02-18, 20:12:12
Boah, was fürn Kick ins Gesicht. Respekt, wenn er das wegsteckt.

Wiese! :uup:

Muselbert
2010-02-18, 20:21:41
wolfsburg hat übrigens durch grafite ausgeglichen

Nick Nameless
2010-02-18, 20:25:13
stell dich schonmal mental auf hertha hinten ein, das kommt auch noch...


:facepalm:

Zumindest auf die VW-Offensive is Verlass...

mapel110
2010-02-18, 20:39:11
Rote Karte Villareal und Elfer. Grafite 2:1

/edit
2min später 2:2 OMFG

Nick Nameless
2010-02-18, 20:48:10
/edit
2min später 2:2 OMFG


Lustig.

Aber bei Werder wird das nix mehr. Schade. Eigentlich ne ziemlich unnötige Niederlage.

mapel110
2010-02-18, 20:51:17
Unfassbar, wie schwach der Frings ist. Vor allem körperlich sieht er immer wieder mal schlecht aus. Aber in der Schlussphase kann offenbar die ganze Werder-Mannschaft nichts mehr richtig zusetzen.

Muselbert
2010-02-18, 21:32:43
elfmeter für den hsv, 1:0 jansen

mapel110
2010-02-18, 21:39:36
Ausgleich Hertha, wenn auch durch ein Eigentor.

Bumsfalara
2010-02-18, 21:41:16
Edit

Bumsfalara
2010-02-18, 21:41:58
Ausgleich Hertha ;)

1:1

Eigentor :D

Bumsfalara
2010-02-18, 21:42:22
Edit

Ajax
2010-02-18, 21:43:52
Das Problem ist imo, dass man im Prinzip da nur ein echten Stürmer stehe hat. Das hat in der Hinrunde gut funktioniert, weil Özil gut drauf war und man so entsprechend spielstark vorne war. Jetzt wo das nicht mehr der Fall ist sieht man nur allzu oft, dass Pizza irgendwo außerhalb des Strafraums mitspielt um dies auszugleichen. Nur steht dann eben vorne drin keiner mehr.

Das wird aber eine harte Woche für Bremen. erst Leverkusen dann Rückspiel. Vielleicht hilft es ja, dass so viele SPiele sind, dass Özil sich wieder fängt.

Ich hoffe nur, dass sich die "angeblichen" Konditionsprobleme (meinte der Kommentator) wieder legen und das das nur auf die Psyche zurück geführt wird.

hmx
2010-02-18, 21:54:40
Lustig.

Aber bei Werder wird das nix mehr. Schade. Eigentlich ne ziemlich unnötige Niederlage.

Joa, Enschedewar extrem schwach. Naja, man hätte in der ersten HZ eine der vielen Torchancen nutzen müssen. Ist im Rückspiel aber noch alles drin, insbesondere wenn Enschede wieder so schwach ist.

mictasm
2010-02-18, 21:55:35
Unfassbar, wie schwach der Frings ist. Vor allem körperlich sieht er immer wieder mal schlecht aus. Aber in der Schlussphase kann offenbar die ganze Werder-Mannschaft nichts mehr richtig zusetzen.

Hihi, ich wollte genau dasselbe schreiben. Der Frings sollte langsam aufhören, er ist ja nur noch ein sehr dünner Schatten seiner selbst.

Frozone
2010-02-18, 22:08:34
Joa, Enschedewar extrem schwach. Naja, man hätte in der ersten HZ eine der vielen Torchancen nutzen müssen. Ist im Rückspiel aber noch alles drin, insbesondere wenn Enschede wieder so schwach ist.
Klar, aber ist schon undankbar das Ergebnis. Jetzt müssen sie mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

Aber die schaffen das schon