PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonatoren für GeforceGo-Chips


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Gast
2008-02-07, 11:43:05
Hallo zusammen
Ich habe mir auch kürzlich ein HP Notbook geholt, das DV9500 wie mein Vorredner.
Nun bin ich absolut kein PC Freak und kenne mich wirklich nur in den Grundfunktionen aus.
Ich habe mir einige Artikel durchgelsen die hier so stehen komme aber schon zu Beginn nicht weiter :-(
Ich war auf der Nvidia Seite und habe da nach diesem Detonator/Forceware-Treiber gesucht wie es im ersten betrag steht! Leider ohne Erfolg da ich diesesn da nicht finde!
Ich habe ihn dann Gegoogelt und von einer anderen Seite runter geladen in de Hoffnung das es der richtige ist.
Nun wollt eich diese INF Datei runterladen aus dem ersten Beitrag ABER, sobalt ich diese anklicke ist es nur eine Art Queltext und nichts zum runterladen :-/
Tut mir leide aber ich bin echt kein großer PC Freak und tue mein bestes aber ich komme nicht weiter *g*

Gast
2008-02-08, 11:25:42
Habe den Link flachilachi@hotmail.de genutzt...jetzt funzt meine Karte mit dem aktuellsten Treiber.

IceKillFX57
2008-02-08, 13:18:36
Hallo zusammen
Ich habe mir auch kürzlich ein HP Notbook geholt, das DV9500 wie mein Vorredner.
Nun bin ich absolut kein PC Freak und kenne mich wirklich nur in den Grundfunktionen aus.
Ich habe mir einige Artikel durchgelsen die hier so stehen komme aber schon zu Beginn nicht weiter :-(
Ich war auf der Nvidia Seite und habe da nach diesem Detonator/Forceware-Treiber gesucht wie es im ersten betrag steht! Leider ohne Erfolg da ich diesesn da nicht finde!
Ich habe ihn dann Gegoogelt und von einer anderen Seite runter geladen in de Hoffnung das es der richtige ist.
Nun wollt eich diese INF Datei runterladen aus dem ersten Beitrag ABER, sobalt ich diese anklicke ist es nur eine Art Queltext und nichts zum runterladen :-/
Tut mir leide aber ich bin echt kein großer PC Freak und tue mein bestes aber ich komme nicht weiter *g*

Der Text der da drin ist ist der inhalt von der INF datei.

klix
2008-02-13, 17:07:43
Hallo, ich hab (auch) das Problem, dass meine Auflösung am externen TFT nicht dargestellt wird... Habe die Anleitung hier wirklich genau so vollzogen, aber es hat nichts genutzt... Die Karte stellt die Auflösung einfach nicht dar...:mad:
Karte: 5200 Go 64MB (in Toshiba Satellite)
Monitor: Samsung 215TW (1680x1050 native Auflösung).
Habe gesehen, dass die Auflösung eigentlich in dem modifizierten Treiber drin ist, kann es denn sein, dass die Karte diese wirklich hardwaremäßig nicht KANN???

Gruß und danke für alle Antworten!

Hallo nochmal, war meine Frage irgendwie doof, schon tausendmal beantwortet oder ...? Ich will nicht nerven, wäre aber so dankbar für Tipps! Ich bringe die Karte einfach nicht dazu, diese Auflösung zu übernehmen. Hab es auch mit Powerstrip etc. schon probiert, das ging auch nicht...:(

gR!ZzLy
2008-02-13, 18:26:18
Danke für diese Datei. Ich suche schon so lange nach Treibern für meine GeForce 8600M GS. Die vom Hersteller waren auf dem Stand 101.14, also uralt.
Die modifizierte Datei funktioniert auch mit den aktuellen Omega Treibern. Es hat auf Anhieb geklappt und von den Warnungen, dass die Notebook Treiber extra Energiespar Funktionen und sonstiges haben ist nichts zu merken.

Fintsch86
2008-02-14, 21:14:39
So für alle Beta-Freunde gibt es einen neuen offiziellen Geforce Go Beta- Forceware auf der Nvidia Seite. Es werden nur ein paar Modelle wie der Go7800GTX, Go7900GS/GTX und Go7950GTX inkl. SLI für Win XP unterstützt. Ebenfalls ist der Dell Homepage zu entnehmen das im selben Paket ein Treiber Für das Modell Go8700GT unter Vista enthalten ist. Ich find so ein gemischtes Pack mit selektiver Grafikkartenauswahl doch sehr merkwürdig, aber immer noch besser als gar keine Treiber zu releasen.
Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_notebook_167.51_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_notebook_167.51_de.html

Gast
2008-02-16, 11:54:38
So für alle Beta-Freunde gibt es einen neuen offiziellen Geforce Go Beta- Forceware auf der Nvidia Seite. Es werden nur ein paar Modelle wie der Go7800GTX, Go7900GS/GTX und Go7950GTX inkl. SLI für Win XP unterstützt. Ebenfalls ist der Dell Homepage zu entnehmen das im selben Paket ein Treiber Für das Modell Go8700GT unter Vista enthalten ist. Ich find so ein gemischtes Pack mit selektiver Grafikkartenauswahl doch sehr merkwürdig, aber immer noch besser als gar keine Treiber zu releasen.
Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_notebook_167.51_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_notebook_167.51_de.html


hey Fintsch86,

hab ich dich richtig verstanden...es gibt für deine Grafikkarte keine Unterstützung...melde dich auf folgende Email Adresse:

flachilachi@hotmail.de

Gast
2008-02-16, 15:10:46
kann es sein, dass dieser beta treiber nicht für alle notebooks funktioniert? mein toshiba notebook mit geforce 7900gs wird nich unterstützt.

Fintsch86
2008-02-16, 16:54:50
Die unterstützten Notebooks stehen auf der Nvidia Seite. Ich weiß net ob der Treiber auch auf anderen Notebooks als den aufgeführten funzt. Bei meinem Notebook läuft er stabil, über die Leistung kann ich noch nix sagen...tests folgen. Wahrscheinlich haben sich die entsprechenden Notebookhersteller zusammengeschlossen und bei Nvidia einen neuen Treiber geordert, um den unzufriedenen Kunden eine Spielekompatibilität zu gewährleisten. Denn wer kauft sich denn ein Notebook, wenn er genau weiß, dass es nach einem Jahr keine weiterentwickelten Treiber gibt.
Zu Toshiba muss ich sagen: Never !!! Beim Vorzeigemodell Satego X200 is das Recovery Vista so im eimer gewesen, das man es mit einer anderen Vista-CD installieren musste. Von den ganzen nutzlosen und ressourcenfressenden Tools und uralten Treiber auf der Page abgesehen. Ich war froh, als ich das System für nen Kumpel endlich richtig am laufen hatte. Zu allem Überfluss lief kein gemoddeter Treiber (Bluescreens)...warum auch....

IceKillFX57
2008-02-16, 16:59:14
Gibts eig. irgendwas neues über die 8800M GTX?
Allso ich hab jedesmal wenn ich ein Mod.inf nähme einen Leistungsverlust von ca. 50%.
Das finde ich schon richtig krass.
Überall da wo ich vorher 60fps hatte sind jetzt 30fps...
Wo könnte da eig. das Problem liegen?
Beheben ist mir egal aber nur eine vermutung.

Fintsch86
2008-02-16, 20:39:21
Vielleicht ham die gemoddeten Treiber Probleme mit dem Powermizer oder dem Display. Schalt Vsync komplett ab und deaktivier ma den Powermizer...ansonsten is das dann wohl doch ein spezielles Problem. Des weiteren gibt es in Herstellertreibern spezielle Umgebungsfunktionen z.B. wenn ich meinen Lappi zuklappe geht mit einem gemoddeten Treiber das Display nicht aus, mit einem Herstellertreiber schon. Ausserdem haben verschiedene Hersteller auch andere Taktungen in den Karten.

rayvon1983
2008-02-17, 15:25:22
ist es eigentlich ratsam einen desktop treiber mit gemoddeter inf datei zubenutzen oder sollte man die original treiber benutzen für den laptop
habe ein amilo xi 2528 und da ist der graka treiber der 156.15 und der ist glaube vom letzten jahr
wenn man einen gemoddeten treiber benutzt bekommt man da auch geschwindigkeitsvorteile
oder sin die maginal

IceKillFX57
2008-02-17, 16:06:54
ist es eigentlich ratsam einen desktop treiber mit gemoddeter inf datei zubenutzen oder sollte man die original treiber benutzen für den laptop
habe ein amilo xi 2528 und da ist der graka treiber der 156.15 und der ist glaube vom letzten jahr
wenn man einen gemoddeten treiber benutzt bekommt man da auch geschwindigkeitsvorteile
oder sin die maginal

wenn du diese nutzen kannst dan nutze sie.
Ich z.B würde würde lieber die Desktop Treiber nähmen... kann aber leider nicht da ich dan -50% an leistung verliere.
Das dürfte eig. nicht sein...
Bei den meisten gehts aber Problemlos.
Der vorteil bei den neusten Treibern ist ja halt das dort Bugs behoben wurden.. wie z.B Grafikfehler in bestimmten Spielen u.s.w

rayvon1983
2008-02-17, 16:23:35
bis jetzt habe ich es noch nicht getestet wie es läuft oder ob es überhaupt läuft
wollte nur halt wissen ob es sich lohnt oder ob man eher nachteile hat davon

IceKillFX57
2008-02-17, 16:35:16
bis jetzt habe ich es noch nicht getestet wie es läuft oder ob es überhaupt läuft
wollte nur halt wissen ob es sich lohnt oder ob man eher nachteile hat davon

naja die nachteile wären dan halt die das z.B vll. das die Stromspar Funktion nicht mehr Funktioniert.

rayvon1983
2008-02-17, 17:34:40
ich werd es mal testen
hab mir gerade mal 3dmark 06 runter geladen
mal schauen wie es sich verhält


€dit
hab mal bissl rum gespielt
mit standart treiber von notebook komm ich knapp auf 2500
mit desktop treiber 169.25 und gemoddeter inf datei komm ich auf 3011
und mit dem 173.80 komm ich auf 3051 pkt

Gast
2008-02-18, 18:05:43
Also auf meinen Fujistu 2428 läuft der aktuelle 169.21 sehr gut. Auch die Nvidia Stromsparfunktion Powermizer lässt sich ein und ausschalten...A

IceKillFX57
2008-02-18, 18:42:28
wtf... ich hasse meine Karte -.-

Fintsch86
2008-02-20, 00:22:16
wtf... ich hasse meine Karte -.-

Wolln mer Notebookm tauschen ?? ;D

21Blade
2008-02-20, 11:42:35
Also ich habe das selbe Problem mit der 8800GTX und mod Treiber. Bei mir das selbe mit ca 50% weniger Leistung. Vieleicht ganz uns ja irgendeiner weiter helfen?

Gruß 21blade





CPU: Core 2 Duo, T7700 2x 2,40 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2

IceKillFX57
2008-02-20, 12:18:22
Hey 21Blade.. schön das ich nicht der einziege bin mit dem Problem xD
Sag mal... bist du hier auch Regestriert nur nicht eingelogt?
Hätte nächmlich paar fragen^^

Gast
2008-02-22, 02:20:56
Hi
ich habe ne frage bezüglich der grafik treiber
ich habe die nvidia geforce4 420 go aber ich habe es nicht verstanden mit dem verzeichnis einfügen ich will nur wissen wo das verzeichniss ist wo ich diese info datei rein kopieren sollte den normalen treiber hatte ich schon runtergeladen nur ich weiß nicht wo genau sich das verzeichnis befindet wo man das reinkopieren soll
in diese schrift wo der ordner modes heißt oder soll ich das da bei setup einfügen

ich denke ihr könt mir daqbei behilflich sein hoffe ich danke !!!

Ette
2008-02-27, 21:07:46
Hall erst mal;
habe seit kurzem einen Dell XPS 1530, denn habe ich als ersatz für meinen in der Reperatur beschädigten Inpirion9500 bekommen.
Auf dem alten Sys. lief XP und nu habe ich Vista(32bit).
So nun zum Problem:
Im Game (Helgate London) hatte ichh das Problem das es immer wider heftige ruckler und einbrüche im FPS gab troz reduzierter Grafikeinstellungen. (Auf dem XP Sys. gab es sowas nicht)
Nu habe ich ein paar foren durch stöbert und einige sachen ausprobiert.
1: das game im Adminmodus gestartet (geringfügige verbeserung)
2: habe mir die datei "directx_nov2007_redist" runtergeladen und inhalt install.
Nu is es davon nurnoch schlimmer geworden. Jezt leuft immer der Speichervoll bis hin zum absturz des Spiels(was nur bei Höherer Grafik einstellung pasiert).

Nu is meine Frage kann ich diesen feheler eventuel mit einem anderen treiber beheben?
Jeziger treiber -->Treiberversion 7.15.11.5663 - nVIDIA ForceWare 156.63 (aus Everest)

Gast hubi
2008-02-27, 23:30:11
hi,

welches ist die aktuellste inf für ne geforce go 7950 gtx die ihr habt?
hab momentan 169.28. gibts überhaupt nen neueren?

mfg hubi

Gast hubi
2008-02-27, 23:37:29
ich bins nochmal.

kann mir jemand sagen welcher treiber der beste für meine karte ist?
bin mit meinem aktuellen (169.28) zwar ganz zufrieden aber ich hab das gefühl dass in meiner karte noch mehr steckt :)
es muss ja nicht sein dass der neueste treiber immer der beste ist oder?
hab ein nexoc osiris 705II.

danke schonmal im vorraus.

Gast
2008-02-28, 18:48:46
Ist es möglich eine modded inf für die Geforce 8600 M GS auf Vista zu machen?

Hab mir auf nvidia.de den normalen 8600 GS Treiber geladen, entpackt die modded.inf rein on der ersten Seite hier und installiert, macht er auch zeigt sie mir aber nur als Standart VGA Karte an, geht halt leider nicht unter VISTA. Gibts da schon ne andere modded.inf oder nicht?

Ette
2008-02-29, 20:29:15
Hi nochmal.
So habe noch mal ein wenig rumprobiert und es hin bekommen denn "NVIDIA_ForceWare_drv16759_Vista32" mit hilfe einer geänderten INI zu installiern.
Folge dieser Installation:
Nach dem ersten Boten war alles in bester Ornung nicht besser aber alles hat gefunzt.
Dann Rechner aus am nächsten Tag wieder hoch-gefahren und nu hat er zwar beim Booten noch alles auf dem Notebookmoinor angzeit aber in Windows selber war dann funkstille und ich konnte nur noch über meinen externen Monitor arbeiten.(HDMI)
Die angebotenen Auflösungen wahren auch alle recht seltsam.
Naja also Treiber wieder runder und Orginalen wider daruf.
Nu ist alles wieder beim alten. Die Grafikkarte ist ürigens eine 8600m GT mit 256MB
Gibt es eventuel andere Treiber die mit miener Karte zusammen arbeiten ??

Fintsch86
2008-02-29, 20:52:56
Bei Vista is das immer son gepokere...bei manchen Notebookherstellern gehts...bei anderen nich....kann dieselbe Graka sein. am besten is es das ihr allgemein das Notebookmodell mitpostet. Notebooks von Toshiba zum Beispiel reagieren teilweise sehr alergisch auf gemoddete Treiber. @ETTE: Bei deinem 1530 kannste den Treiber probieren, den ich drauf habe. Dazu musst du wie bei den gemoddeten Treibern nur deine Graka ID einfügen. Am besten du nimmst das aus ner gemoddeten Inf. Der Treiber is zwar für 8700er...müsste aber auch bei dir gehen.

Gast
2008-03-02, 13:45:31
Bei Vista is das immer son gepokere...bei manchen Notebookherstellern gehts...bei anderen nich....kann dieselbe Graka sein. am besten is es das ihr allgemein das Notebookmodell mitpostet. Notebooks von Toshiba zum Beispiel reagieren teilweise sehr alergisch auf gemoddete Treiber. @ETTE: Bei deinem 1530 kannste den Treiber probieren, den ich drauf habe. Dazu musst du wie bei den gemoddeten Treibern nur deine Graka ID einfügen. Am besten du nimmst das aus ner gemoddeten Inf. Der Treiber is zwar für 8700er...müsste aber auch bei dir gehen.


Also das ist doch schwachsinn..die karte muss nur sauber in die inf eingebunden sein da jede nvidia karte immer die gleiche hardware id hat

wer noch probleme hat seine karte unter vista oder xp zum laufen zu bekommen bitte unter folgender email schreiben...erstelle euch dann ne saubere inf...

flachilachi@hotmail.de

Gast
2008-03-05, 09:39:57
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Treibern über der Version 163.75. Alle neueren Treiber steuern die Lüfter meiner Graka nicht mehr an, wodurch sie zu heiß wird.

Mit dem Rivatuner hat man ja normalerweise die möglichkeit die Lüfter zu steuern. Nach Installation der Treiber ist diese Option aber nicht mehr verfügbar.
Desweiteren kann ich nur noch die Temperatur der GPU anzeigen lassen, nicht mehr vom Speicher.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann und vor allem eine Idee wie ich dann doch dazu komme einen neuen Treiber zu nutzen ohne mein Notebook zu schrotten?

Hab ne GeforceGo 7900GS in einem Toshiba P100 verbaut.

Danke schonmal

Fintsch86
2008-03-05, 21:36:57
tjo...bei mir isses zu spät...meine 7900gs hat gestern den geist aufgegeben...bin jetz total computerlos...muss immer meinen nachbarn anbetteln

Ette
2008-03-07, 15:23:02
Ich hoffe du ahst noch Garantie auf deiner kiste sonst wir es teuer! Sollte bei mir gut 350€ kosten der umbau . Hatte vorher auch einen 9400

Fintsch86
2008-03-08, 23:53:48
Jo hab ich noch....nächste woche bekomm ich erstma ne Radeon X1400 :( Wenn die Geforce wieder verfügbar is, wird nomma getauscht

Gast
2008-03-10, 15:01:35
hi leutz
hab ein Samsung m70 19" notebook mit ner geforce go 6600 drinn. wollte jetzt ein neues win vista buisiness installieren. die native auflösung ist 1680X1050 oder so. kann den orginalen xp treiber installieren dann hab ich auch die volle auflösung aber leider nen direkt x 8.1 drauf. wenn ich die treiber wie auf der ersten seite beschrieben installiere, fährt der rechner hoch aber der bildschirm bleibt schwarz?!?
kann mir da jemand weiterhelfen?
greez
tom

Gast
2008-03-10, 16:59:39
hallo
nochmal zu dem m70 wenn ich einen tv angeschlossen haben und dann den treiber installiere, bekomme ich ein bild auf dem tv jedoch bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz - ich komm einfach nicht weiter... plz help
greez
tom

Fintsch86
2008-03-11, 23:53:37
Womöglich nimmt der neue treiber eine nicht unterstützte auflösung....starte ma im vga modus und stall die auflösung manuell ein.

a-tom
2008-03-12, 12:24:17
hi also den vga modus finde ich nicht. ich denke mal beim starten F8 drücken, da steht bei mir aber nur irgendwas von geringer auflösung 640 X sowieso, wenn ich diese wähle bleibt das problem - schwarzer Bildschirm... wichtig ist noch zu wissen, dass man den monitor vom laptop abnehmen und extern betreiben kann. leider kann ich die inf selbst nicht anpassen. die orginal inf des treibers von der cd funktioniert auf jeden fall, nur eben kann ich, warum auch immer, anschließend kein direktX 9 instalieren. die orginal .inf ist im anhang. da steht irgendetwas von einer zweiten source? !!!please help!!!
greez
tom

Fintsch86
2008-03-15, 01:18:25
So...jetzt erkläre ich meinen Dell entgültig für Schrott!!! Hab seit Donnerstag eine Ati x1400 drin. Nach 2 stunden warcraft 3 zoggen hab ich nur noch grafikfehler. Ich empfehle jedem sich nach einer anderen Firma umzusehen z.B Alienware oder Zepto. Ich kann nur sagen ich hab echt kein Bock mehr auf die Kiste...so eine miese Qualität hab ich noch nie erlebt

IceKillFX57
2008-03-15, 13:51:15
So...jetzt erkläre ich meinen Dell entgültig für Schrott!!! Hab seit Donnerstag eine Ati x1400 drin. Nach 2 stunden warcraft 3 zoggen hab ich nur noch grafikfehler. Ich empfehle jedem sich nach einer anderen Firma umzusehen z.B Alienware oder Zepto. Ich kann nur sagen ich hab echt kein Bock mehr auf die Kiste...so eine miese Qualität hab ich noch nie erlebt

Alienware ist Dell ;)

ralfossi
2008-03-15, 15:15:05
So...jetzt erkläre ich meinen Dell entgültig für Schrott!!! Hab seit Donnerstag eine Ati x1400 drin. Nach 2 stunden warcraft 3 zoggen hab ich nur noch grafikfehler. Ich empfehle jedem sich nach einer anderen Firma umzusehen z.B Alienware oder Zepto. Ich kann nur sagen ich hab echt kein Bock mehr auf die Kiste...so eine miese Qualität hab ich noch nie erlebt

...wohl nicht alle denn ich habe ein zockerlaptop von dell und meins ist spitze keine probleme!!!...

Fintsch86
2008-03-16, 17:10:26
Nachdem ich den uralten Dell ATI-Treiber nochmal komplett neuinstalliert hab, sind die Fehler wieder verschwunden....hoffen wir dass es so bleibt. Trotzdem finde ich es mist, das es momentan keine Geforce Go7900GS als Ersatzteil gibt und ich nun ewig auf ein Ersatzteil warten muss. Ich denke nach anderthalb Jahren sollten doch noch Ersatzteile auf Lager liegen. Mit der Ati fängt sogar das alte Warcraft 3 an zu ruckeln. Höhere Auflösungen sind unspielbar, und mein Call of Duty 4 kann ich jetzt erstmal ne Weile einmotten...da erreiche ich in der niedrigsten Grafikeinstellung kaum mal 30fps.

Gast
2008-03-17, 12:00:17
Nachdem ich den uralten Dell ATI-Treiber nochmal komplett neuinstalliert hab, sind die Fehler wieder verschwunden....hoffen wir dass es so bleibt. Trotzdem finde ich es mist, das es momentan keine Geforce Go7900GS als Ersatzteil gibt und ich nun ewig auf ein Ersatzteil warten muss. Ich denke nach anderthalb Jahren sollten doch noch Ersatzteile auf Lager liegen. Mit der Ati fängt sogar das alte Warcraft 3 an zu ruckeln. Höhere Auflösungen sind unspielbar, und mein Call of Duty 4 kann ich jetzt erstmal ne Weile einmotten...da erreiche ich in der niedrigsten Grafikeinstellung kaum mal 30fps.


Wenn du wirklich spielen wilst dann besorg dir nen anständigen Desktop pc.

Fintsch86
2008-03-17, 18:49:44
Watn Klugscheisser....a)Ich bin nie lang an einem ort (BA-Studium) b) Ich bin Student und mein Konto ist jeden Monat auf 0,00€ c) mit der 7900GS kann ich alles spielen...wozu nen Desktop...nur mist dass sie kaputt ist und kein ersatzteil verfügbar is

ralfossi
2008-03-19, 12:22:24
Hallo an alle...
Dell hat endlich mal einen neuen Grafikkartentreiber für meine 7900GS veröffentlicht :smile: Der Treiber hat die Nummer 174,31
kann mir wer sagen wie alt der Treiber wirklich ist ? Ich hatte bis jetzt den 169,25 von hier mit der inf.datei (moddiviziert) installiert und wollte nun ganz gerne wissen ob ich es so lassen soll oder ob ich den neuen Treiber von Dell ausprobieren soll ???
Lieben Gruß an alle hier...

Gast
2008-03-20, 19:20:30
Wegen den 8800m gtx grakas is mir aufgefallen, dass diese nicht mit in den geänderten inf dateien enthalten sind. Das erklärt vielleicht warum es bei diesen gafikkartentyp noch nicht funktioniert hat. Zudem is der Codename Nb8E leicht verwirrend im Gegensatz zu den Standartmodellen we 8600m gt mit G84. Daher rührt evtl das Problem. Ich hab mal die inf für ver 169.21 Xp geändert mit den markanten Werten G80 (wie der Desktoppendant) und 060C. Morgen sag ich dann obs gefunzt hat, weil ich gleich weg muss. 50%leistungsverlust muss ja nicht sein, da die 8800m gtx ja nur 1/4 schneller als die 8600m gt ;)

IceKillFX57
2008-03-20, 21:39:54
Wegen den 8800m gtx grakas is mir aufgefallen, dass diese nicht mit in den geänderten inf dateien enthalten sind. Das erklärt vielleicht warum es bei diesen gafikkartentyp noch nicht funktioniert hat. Zudem is der Codename Nb8E leicht verwirrend im Gegensatz zu den Standartmodellen we 8600m gt mit G84. Daher rührt evtl das Problem. Ich hab mal die inf für ver 169.21 Xp geändert mit den markanten Werten G80 (wie der Desktoppendant) und 060C. Morgen sag ich dann obs gefunzt hat, weil ich gleich weg muss. 50%leistungsverlust muss ja nicht sein, da die 8800m gtx ja nur 1/4 schneller als die 8600m gt ;)

naja ok ich habs jetzt nicht ausgerechnen.. dann kommt man auf nen ganz anderen Wert.. aber überall wo ich vorher 60-70fps hatte habe ich nur noch 30-35fps.

Gast
2008-03-21, 13:04:21
Das kommt daher, weil die Graka mit dem falschen Treiber fast ohne Softwareunterstützung läuft, also nur die reine Hardware uneffektiv arbeitet

DamionKutaeff
2008-03-23, 01:04:54
Hello everybody, my name is Damion, and I'm glad to join your conmunity,
and wish to assit as far as possible.

Gast
2008-03-24, 15:20:53
echt super !!!
Hab aber jetzt ein neues problem ! nachdem ich die forceware 169.21 mit deiner inf. installiert habe und neu gestartet habe fuzzt einwandfrei bis ich das nvidea control panel aufrufe , dann kommt die fehlermeldung NVIDEA nvCpl Container, 1.0.7.3. hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Habe ein Sony VAIO VGN-FE28B geforce go 7400 mit turboCache.Windows XP Media Center Edition.

Dan(lazy)Honnet
2008-03-25, 15:01:57
Hello everybody, my name is Daniel, and I'm glad to join your conmunity,
Wish to assist as far as possible.

BlackArchon
2008-03-27, 20:22:14
174.14:

XP 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winxp_174.74_de.html
Vista 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_174.74_de.html

Die zugehörigen INF-Dateien befinden sich wie gewohnt im ersten Beitrag. :)

BlackArchon
2008-03-27, 20:44:46
Hello everybody, my name is Daniel, and I'm glad to join your conmunity,
Wish to assist as far as possible.
Hi there,

if you have a notebook with a GeForce 8800M GTX, or know someone who owns such a device, I were really glad to find the solution for the problem with such slow performance with modified drivers.

Gast
2008-03-29, 10:42:31
174.14:

XP 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winxp_174.74_de.html
Vista 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_174.74_de.html

Die zugehörigen INF-Dateien befinden sich wie gewohnt im ersten Beitrag. :)

Hi
BIn absolut kein Notebooker, aber meien Schwester hat sich eines mit 8400GS Grafikchip gekauft. Bevorich das Ding jetzt verrunze: Kann ich da die 174.14 aus dem obigen Post bedenkenlos nehmen?

BlackArchon
2008-03-29, 18:46:37
Das könnte ich dir ganz genau beantworten, wenn du mir die Device ID des Grafikchips nennen würdest (siehe erster Beitrag).

IceKillFX57
2008-03-30, 13:50:27
verstehe nur nicht warums bei meiner 8800M GTX nicht läuft... ist doch nix anderes wie bei den ganzen anderen Mobilen Karten oder?

K.e.v.i.n
2008-04-04, 03:14:52
Hallo... ein Bekannter sagt ich sollte dringenst mein Grafiktreiber aktualiesieren... da sein Kumpel mit gleicher GraKa viel bessere Ergebnisse erzielt wie ich
und verwies mich zu dieser Seite und Laptopvideo2go... nur blick ich das alles nicht richtig...
ich habe ein Toshiba mit einer go7600...

was genau brauch ich und was mach ich damit...

ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt...

sChRaNzA
2008-04-04, 12:28:17
Versuch seit 2 Tagen die inf mal runterzuladen allerdings bekomm ich immer nu diese Meldung: ,,Fehler!
Der Dienst ist entweder überlastet oder Offline. Bitte versuchen Sie es später noch mal.'' :(

IceKillFX57
2008-04-04, 22:18:50
Weiss einer vll. was der neuste Treiber für meine 8800M GTX ist?
Bei nvidia werde ich auf alienware.com verlinkt da nvidia keine treiber dafür anbietet.
Aber mein notebook ist von Cyber-System.
Alienware Version ist: 165.32
Cyber-System Version: 167.43

Welcher von denen ist neuer... oder gibts schon neuere von einem anderen Hersteller?
Finde leider nix.

Die hier angebotenen Funktionieren ja aber halt mit -50% Leistung.

Nvidia sagt:

Alienware verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.alienware.com/.

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.

Gast
2008-04-05, 16:22:46
http://www.materialordner.de/oXCko4LZ88r5Mbz9L3irQDkWo6GcRtl4.html

So ich hab mal die inf geändert für 8800m gtx Karten.
Wär nett wens jemand mal testen könnte. Die version is aber noch die 169.21

Dankeschön

Gast
2008-04-05, 16:47:45
OOps, sry. Das war die originale inf^^
Hier is die veränderte
http://www.materialordner.de/KMLaIbHrDFX6WRyshzfOU8ofC4w2OoB.html

Also ForceWare 169.21 für 8800 gtx auf der Nvidiaseite runterladen und dann die Dateien in einen temporären Ordner kopieren (meist: C:/Nvidia/169.21 usw) meine inf datei in den Ordner einfügen, die alte ersetzen und dann auf Setup klicken. Klapp vermutlich nur unter Xp.

sChRaNzA
2008-04-08, 23:06:42
Hm, wenn ich versuche den Treiber zu installieren bekomm ich am Ende immer die Fehlermeldung:

unable to creat desktopshortcut for portal
irgendwas mit error: -1


Danach: Das System wurde nicht verändert damit... blablabla


Weiß wer da ne Lösung?
Is der 174.74 mit der inf von vorne auf ner 7600Go. (chipset 10DE:0398.A1)

21blade
2008-04-10, 17:29:35
Hallo IceKILLFX57,

Geh mal auf die seite von www.nexoc.de unter Downloads, gehts du auf Treiber, und dann auf Odin E805, die haben dort einen für die 8800mGTX seid dem 07.04.08.

Gruß 21blade

IceKillFX57
2008-04-10, 23:20:47
Hallo IceKILLFX57,

Geh mal auf die seite von www.nexoc.de unter Downloads, gehts du auf Treiber, und dann auf Odin E805, die haben dort einen für die 8800mGTX seid dem 07.04.08.

Gruß 21blade

wow danke blade!
Haste dich jetzt dafür extra Reg.?^^
Falls ja.. mega geil :D
Meiner war noch vom *.9.07 und sogar noch beta... danke dir vielmals!

Powerreptile
2008-04-11, 00:59:11
Hat jemand einen Tip welcher Treiber für eine Geforce 8600m der beste ist.

MFG

IceKillFX57
2008-04-11, 10:05:07
so hab den neuen treiber getesten da von der seite.... leider ist das ergebnis nicht so wie erwartet.
Hier gibt es ebenfalls -50% Verlust an FPS.
Wie ist das möglich?
Cyber-System und Alienware haben zwar die ältesten Treiber aber haben nicht das Problem.
Bei Nexoc gibts das prob halt...

Gast
2008-04-13, 23:32:04
Hallo, ich bin neu hier und habe ein frage. welchen treiber sollte ich für meine grafikkarte herunterladen?

nvidia geforce go 7400
10DE:01D8.A1

und wie genau bearbeite ich die inf datei?

vielen dank im vorraus
gruß

Gast
2008-04-13, 23:43:17
...bzw welche inf datei muss ich genau herunterladen?
tut mir leid aber ich hab absolut kein plan und würde mich über eure hilfe sehr freuen!

DANKE

Gast
2008-04-14, 21:49:51
Hallo. du muss nur von erste seite inf Datei downloaden ist schon alles drin

Gast
2008-04-14, 22:23:21
habe ich getan, jedoch erscheint bei mir eine fehlermeldung nachdem ich die inf datei in das verzeichnis kopiert habe und danach das setup neu begonnen hab. man könne keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sei. was soll ich jetzt tun?

21blade
2008-04-15, 16:18:25
so hab den neuen treiber getesten da von der seite.... leider ist das ergebnis nicht so wie erwartet.
Hier gibt es ebenfalls -50% Verlust an FPS.
Wie ist das möglich?
Cyber-System und Alienware haben zwar die ältesten Treiber aber haben nicht das Problem.
Bei Nexoc gibts das prob halt...

Hallo IceKillFX57

Probier mal auf der selben seite, nur unter Osiris E705III den Treiber mit der Version 167.43

Gruß 21blade

Gast
2008-04-15, 17:53:54
habe ich getan, jedoch erscheint bei mir eine fehlermeldung nachdem ich die inf datei in das verzeichnis kopiert habe und danach das setup neu begonnen hab. man könne keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sei. was soll ich jetzt tun?


Hallo. habe gleiche karte wie du , hast du genau so gemacht wie auf erste seite beschrieben.Wenn du immer nicht weiter kommst schreibe welsch Treiber du benötigst und wohin ich dir schicken kann ( werde für dich machen)

Gast
2008-04-15, 21:35:28
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir den 174.74 forceware runtergeladen...entpackt und die inf ersetzt. danach starte ich die .exe und es kommt die Fehlermeldung: das programm konnte keine treiber finden, die mit der hardware kompatibel sind.
Ich habe eine 8600m gs in einem Fujitsu Siemens Xi2528

Gast
2008-04-15, 21:56:11
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir den 174.74 forceware runtergeladen...entpackt und die inf ersetzt. danach starte ich die .exe und es kommt die Fehlermeldung: das programm konnte keine treiber finden, die mit der hardware kompatibel sind.
Ich habe eine 8600m gs in einem Fujitsu Siemens Xi2528

Das gleiche Problem habe ich auch mit der forceware 169.44 für vista 32 bit (habev home premium). die mod gibt es ja nur für 174.74
Al Fehlermeldung schreibt er jetzt das das System nicht Vista 32 bit ist (so steht es aber in der Systemsteuerung)

Hilfe!!

Gast
2008-04-20, 13:03:33
Hinweis:

Auf der Nexoc Homepage gibt es jetzt neue Grafikkartentreiber für die 8800m Gtx Modelle!


Hab mich mal beim Kundendienst beschwert wegen den veralteten Treibern. Hat anscheinend geholfen. :D

Würd mich nicht wundern, wenn die Treiber auch bei Cyber-System Notebooks funzen.

IceKillFX57
2008-04-23, 14:25:53
tuts aber nicht -.- leistungsverlust von 50% -.- ich frag mich echt was da los ist -.-

Gast
2008-04-24, 19:24:23
Wenn ich auf die inf für die 174.7a für winxp 32bit klicke kommt nur eine seite mit text und keine datei was muss ich machen? danke im vorraus!

Tyll
2008-04-27, 14:27:31
hallo,

habe hp pavillion mit nvidia geforce go 7200 und will mir nen neuen treiber raufmachen, aber es geht nicht....
kann bis jetzt nur den beschissenen von vor 2 jahren nehmen von hp.
hab es mit der anleitung vom 1 post ausprobiert, aber es hat nicht geklappt!!

was kann ich machen?

lg

Fintsch86
2008-04-28, 14:35:32
@Gast: Wie wärs mit Ziel speichern unter ???
@Tyll: Glaube die Geforce Go 7200 wird nich unterstützt (kenne ich persönlich auch nich)

Gast
2008-04-29, 18:41:07
Huhu,
wollte mal Fragen, ob mir jemand das nochmal Schritt für Schritt für Anfänger erklären könnte .
Ich habe den ersten Post natürlich durchgelesen, nur meine Frage(n) ist (sind) :
Was genau ist ein Detonator bzw. Forceware und wo kann ich das herunterladen? Ich finde zwar unter nVidia-Software etc. Forceware, aber keine passende zu meinen Treibern (wie im ersten Absatz des Threaderstellers angedeutet)... heißt das auch, ich kann einfach "irgendeine" Forceware nehmen (in diesem Falle wäre es dann 167.51, unterstützt aber nur GeForce Go 7800 aufwärts..)?

Hier mal "meine Daten":
CrystalCPUID; Video Chip: 10DE:01D8.A1 nVidia GeForce Go 7400
Ordnerlink: Vor einiger Zeit war es C:/nVidia/..., seit ich aber nochmal formatiert habe, ist da momentan kein Ordner^^...
Hoffe ich werde bald schlauer ...
Schonmal vielen Dank^^

p.s.: habe jetzt einfach mal auf gut Glück die Forceware 167.51 benutzt, wie oben erwähnt, da ich keine andere bzw. passende gefunden habe....
ich bin mir nur unschlüssig, ob es funktioniert hat, kann jetzt wieder wie vorher, mit den Treibern von Samsung, eine Auflösung von 1280x800 einstellen, bei World of Warcraft z.B. aber merke ich keinen Unterschied, ist alles noch ein wenig verzögert, wenn ich mich mit der Maus drehe, bzw. generell nur rumlaufe (bin dann gerademal bei 20fps aber da sollte mehr drin sein :/)

Gast
2008-05-01, 09:09:12
neue beta treiber draussen...

neue inf? :)

lg

Fintsch86
2008-05-01, 12:27:23
Dell hat neue Forcewaretreiber für XP und Vista rausgebracht. Sie tragen allesamt die Versionsnummer 174.31 und sind je nach ausgewähltem Notebookmodell für die Grafikchips Go7900GS/GTX, 7950GTX, 8400M G/GS, 8600M GT, 8700M GT, 8800M GTX SLI geeignet. Einfach mal bei den Notebookmodellen XPS 1710, XPS 1730 und Inspiron 1720 schaun.

Oliver_
2008-05-02, 12:31:45
Ich glaube ich bin blind...kann leider keinen Treiber für vista64 finden!

mfg oli

IceKillFX57
2008-05-02, 12:45:39
Ich glaube ich bin blind...kann leider keinen Treiber für vista64 finden!

mfg oli

wirst du auch nicht..... ist unter Vista 64 nicht möglich.
bzw. schon aber musst immer im abgesicherten Modus starten wenn ich mich nicht irre.

Gast
2008-05-04, 20:09:54
Hallo!

Ich habe gerade versucht mir die Treiber für meine GeForce 8600 M GT zu installieren. Alles gemacht wie beschrieben - nur leider steht jetzt unter Einstellungen - Anzeige - nur eine "Standard VGA Treiber". Habe Windows Vista Home Premium 32bit. Irgendeine Idee, wo der Fehler liegt?

Gast
2008-05-04, 20:41:11
hat sich erledigt! Mit den Deutschen Treibern hat es geklappt! Danke für die super Datei!

Cahliban
2008-05-07, 11:16:55
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir den 174.74 forceware runtergeladen...entpackt und die inf ersetzt. danach starte ich die .exe und es kommt die Fehlermeldung: das programm konnte keine treiber finden, die mit der hardware kompatibel sind.
Ich habe eine 8600m gs in einem Fujitsu Siemens Xi2528

Hallo zusammen!
Ich habe dasselbe Problem mit einem Toshiba S5 mit einer Nvidia Quadro NVS 130 Grafik. Ich hab's auch mal mit dem 94.24 forceware probiert. Funktioniert auch nicht.
Hintergrund ist der Anschluss eines 20'' Monitors. Die drecks Toshiba Treiber bekommen die Auflösung nicht hin (1050 x 1400).
Dieses Problem verfolgt uns hier im Unternehmen schon lange, da nur Toshibas der S Serie eingesetzt werden. Noch keins dieser Teile konnnte einen 20'' mit Toshiba Treibern erkennen. Darum an dieser Stelle herzlichen Danke für diesen Beitrag und die inf-Dateien!!!!
Kann es sein, dass diese Quadro NVS GPUs nicht durch das forceware Treiberpaket unterstützt werden?
Weiß vielleicht jemand eine Alternative?

Gast
2008-05-07, 13:55:45
mittlerweile ist nach dem 175.12 der 175.16 erschienen erschienen.. schade das es hier bis jetzt keine neue inf gibt.. macht aber nix :)

wollte mich eigentlich nur bedanken.. durch des tutorial sollte echt jeder es hinbekommen seine eigene inf zu modifizieren...

ich benutze dazu übrigens gpu-z wegen der device id...

so long...

ABIDAR
2008-05-08, 10:41:45
Funktioniert Coolbits mit den neuen Detonatoren nicht mehr- zumindest bekomme ich keine zusätzlichen Einstellungen freigeschaltet ???

Gast
2008-05-08, 17:24:43
Hi...
habe den offiziellen internationalen Detonator/ForcewareTreiber 93.71 inklusive modifizierte INF-Datei nv4_disp.inf (Win2000/XP) auf einem Notebook mit 15-Zoll TFT nebst GeForce4 420 GO 16MB installiert. Allerdings kann ich nur eine max. Bildschirmauflösung von 969 x 768 Pixel aktivieren. Die gewünschten 1024 x 768 px lassen sich weder anwählen noch einstellen. Wer weiß die Lösung? Danke. Ciao...

Fintsch86
2008-05-13, 21:40:45
Nabend, hier mal ein paar Antworten von meinem PoV :)
@Cahliban: Quadro Karten geniessen das Privileg eines besseren Treibersupports, unter anderem sind sie auch darum ein wenig teurer. Das normale Forcewarepaket lässt sich mit den hier verwendeten Inf-Dateien nicht installieren. Ich habe keine Ahnung, ob ein normaler Forceware auch mit Quadros entsprechend läuft, zumal es zwischen den verschiedenen Quadrokarten auch noch Treiberunterschiede gibt.
@ABIDAR:Mit dem 169.21 gehen alle Registry-Anpassungen bei mir nach wie vor.
@Gast:Bei einer solchen alten Karte kannst du getrost nen originalen Herstellertreiber nehmen, die Leistung reicht nicht für neue Spiele und alte Anwendungen und Spiele werden von den Herstellertreibern bereits berücksichtigt

ABIDAR
2008-05-14, 16:56:06
@ABIDAR:Mit dem 169.21 gehen alle Registry-Anpassungen bei mir nach wie vor.


Die OC-Funktion wird aber nur angezeigt wenn NTune drauf ist?

Temp.-Anzeige ist auch nicht mehr dabei wie bei den älteren Treibern.

danke

BlackArchon
2008-05-14, 19:09:44
XP 32 Bit GeForce 175.16 WHQL international Download:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

XP 64 Bit GeForce 175.16 WHQL international Download:
http://www.nvidia.de/object/winxp64_175.16_whql_de.html

Vista 32 Bit GeForce 175.16 WHQL international Download:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html

Bitte mal testen, Nvidia hat etwas an den Strukturen der INF-Dateien geändert, aber ich denke, dass ich alles richtig habe. :)

Fintsch86
2008-05-15, 08:24:57
Supi, danke Archon, werd ich gleich mal nach der Arbeit testen.
@ABIDAR: Es gibt noch einen zweiten Registry-Hack, welcher das alte Controlpanel freischaltet und damit auch das Taktmenü ohne Ntune.

Edit:läuft wie azze....keine Probleme bis jetzt.

Gast
2008-05-18, 15:40:22
Hallo

habe nun hier bisi gestöbert und auch mit der suchfunktion gesucht aber bin mir noch relativ unsicher daher mal die frage

habe ein laptop von medion md 98000 und die

GeForce Go 7400 mit turbocache drinne


muß ich nun die version 91.47 für die geforce go 7400 herrunterladen oder geht da auch eine neuere version ?
(hab hier glesesen das die ganz neuen die 7400er gar nicht mehr unterstützen)

hat wer eine idee =)

mfg
Osten

BlackArchon
2008-05-18, 21:13:08
Die Bezeichnng 'ab 91.47' deutet an, dass der Chip bei allen Version ab dieser unterstützt wird.

Gast
2008-05-19, 20:58:18
danke für die schnelle info =)

IceKillFX57
2008-05-21, 23:46:14
sehr Lustig...

Ist ein Treiber für die 8800M GTX erschienen von meinem Notebook hersteller (Cyber-System.de)
Tja.. auch hier wieder ganze 50% Leistungsverlust!

Das ist doch nicht mehr normal oder?!?!?!

Ich verstehe echt nicht was da los ist! http://www.websmileys.com/sm/fingers/fing23.gif

Gast
2008-05-22, 01:04:19
Moin,
hab mal den letzten NVidia treiber geladen und die *.inf von BlackArchon verwendet.
Und?!
Geht nich!
Konnte keinen Treiber für aktuelle Hardware finden!
Hab einen D630 mit ner Quadro NVS 135

Kannst'e nich nochmal an der *.Inf drehen?!

Gruß Christof

Fintsch86
2008-05-22, 12:55:38
@IceKillFX57: Setz ma dein Windows neu auf mit den aktuellsten Treibern, DirectX und Updates
@Gast: Ich hab schonmal was zu Quadro-Karten geschrieben, schau ma Seite 67 ganz unten

IceKillFX57
2008-05-22, 13:11:12
@IceKillFX57: Setz ma dein Windows neu auf mit den aktuellsten Treibern, DirectX und Updates


Ich habe schon alles versucht -.-

System 7 mal neu installiert.. heist Partition jedes mal Formatiert und System neu installiert.
Alle Updates installiert. XP Service Pack 3 und Vista SP1 sammt allen anderen Updates.

Alles ohne erfolg.. nur der uralte beta treiber hat guten speed aber hat halt bei einiegen games störende grafikbugs.

Ich bin echt am ende -.-
Bei allen anderen scheint es wohl zu gehen.

Fintsch86
2008-05-22, 14:15:47
Naja, wenn jetzt ein offizieller Treiber von Cyber-System raus ist, würd ich mich an deiner Stelle direkt an den Hersteller wenden und das Problem schildern...vielleicht ham die ne Lösung.

IceKillFX57
2008-05-22, 14:23:06
Naja, wenn jetzt ein offizieller Treiber von Cyber-System raus ist, würd ich mich an deiner Stelle direkt an den Hersteller wenden und das Problem schildern...vielleicht ham die ne Lösung.

Jupp hab gestern so gegen 2 Uhr Nachts eine mail geschrieben aber leider ist heute ja Feiertag.

Mich würde halt sehr interessieren woran das liegen kann.

Philou5
2008-05-23, 20:19:29
Hi,

Vista 32 Bit GeForce 175.16 WHQL international Download:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html


kann ich deine Modifikation für diesen Treiber auch für die 64-Bit-Version von Vista verwenden?

BlackArchon
2008-05-24, 08:51:33
Nein, da sich seit einem Update für Vista, welches auch im SP1 enthalten ist, keine modifizierten Treiber (genauer gesagt, keine Treiber, deren Signatur verändert wurde) mehr installieren lassen.

Philou5
2008-05-24, 22:06:38
Ich habe von laptopvideo2go.com eine modifizierte .INF für den aktuellen nVidia-Final-Treiber heruntergeladen und ihn anschließend nach Vista-Neuinstallation problemlos auf meinem nagelneuen G1S (nVidia GeForce 8600M) installiert.

Wie ich dem Beitrag von BlackArchon entnehme, sollte ich jetzt besser kein SP1 draufmachen? Möglicherweise startet Windows Vista 64 Bit dann nicht mehr, weil von mir ein "nicht-signierter" Grafiktreiber installiert wurde?

Grestorn
2008-05-25, 08:14:07
Philou5:

Die Treiber sind alle vom Hersteller signiert, was fehlt ist bestenfalls die WHQL Signierung, die aber nicht stört auch nicht auf Vista64.

der_baer123
2008-05-25, 18:05:12
Hi,
danke für diese großartige Arbeit!

Ich habe allerdings noch eine Frage:
Da ich mein Lappie mal wieder formatieren durfte =( habe ich mit die Forceware 175.16 geladen und mit der modifizierten .inf (WinXP SP2, Nvidia GeForce Go 6200 mobile) installiert.

Das Problem ist, dass ich nur die "abgespeckte" Version vom Nvidia Manager habe. Als ich mir das letzte mal auf diesem Wege die Treiber installiert hatte, hatte ich den "grossen" Manager.
Nun hab ich im Hinterkopf, dass man das auch freischalten kann. Könnte mir jmd sagen, da ich dies vergessen hab, wie das geht =)

Danke im vorraus

gruss der_baer123

der_baer123
2008-05-25, 18:39:15
Also, wenn ich so darüber nachdenke, dann meine ich mich daran zu erinnern, dass man das ControlPanel mittels einer dll freischalten kann.

Aber welche, und wo ich diese herkrige wäre dann die Frage =)

der_baer123
2008-05-25, 19:36:15
So, habs nun hinbekommen, habe ienfach mal 169.21 genommen, damit gehts so wie ich es mir vorgestellt habe =)

Gast
2008-05-25, 19:54:41
hi,
ich habe derzeit einen nvidia-graka-treiber vom laptop-hersteller acer drauf (scheint sich um die version 86.02 zu handeln - für GeforceGo 7600) und wollte mal wegen ein paar problemchen einen neuen treiber mit der gemoddeten inf installieren.
meine frage wäre: wenn ich den normalen nvidia-treiber runterlade, gibt es dort auch die energiesparfunktionen in den optionen ("POWERMIZER"), in denen ich den energieverbrauch für batterie und netzstrom einstellen kann ?

vielen dank schon mal im vorraus,
grmbl-man

Philou5
2008-05-25, 20:31:45
Philou5:

Die Treiber sind alle vom Hersteller signiert, was fehlt ist bestenfalls die WHQL Signierung, die aber nicht stört auch nicht auf Vista64.

Ja. Ich habe das SP1 installiert, Vista startet tadellos (trotz modifizierter .INF).

Gast
2008-05-26, 16:18:43
Ich möchte mich hier mal wirklich bei Black Archeron bedanken.
Ich war schon am verzweifeln^^. Echt eine klasse Sache diese Modifizierung. Wenn mal die Notebookhersteller so fähig wären.

IceKillFX57
2008-05-26, 16:43:13
Super... was ein saft laden.

Hab bei Cyber-System nachgefragt.

Cyber-System:
Wie haben Sie den den Leistungseinbruch festgestellt?

IceKillFX57:
In jeder 3D Anwendung.

Cyber-System:
Welche Genau?

IceKillFX57:
Alle! Games, Benchmarks u.s.w

Cyber-System:
Ahso

IceKillFX57:
Ist ihnen da etwas bekant?

Cyber-System:
Ja wir haben bei nVidia nachgefragt.

IceKillFX57:
Aha?

Cyber-System:
*stille*

Cyber-System:
Sie haben nur die Wahl den alten Treiber zu nutzen.

IceKillFX57:
Tschüss

Cyber-System:
Jo tschüss

Yeaaahhh!
Den Support bin ich gewohnt!

Da blättert man ca. 2500 Euro für ein Notebook und bekommt nur schrott.

BlackArchon
2008-05-26, 18:20:22
Ich hätte penetrantes Nachfragen probiert.

Fintsch86
2008-05-27, 08:47:54
Nachgefragt, das ich nich lache. Der Typ hat is ja ma so kompetent wie en Stück Treibholz. Der hatte doch keinen Plan von irgendwas, hat vielleicht grad ma gegoogelt wer oder was nvidia ist :D . In der PCGH gabs nen guten Artikel um die Forceware richtig einzustelln....vielleicht hakts nur irgendwo dort.

SirRobin
2008-05-27, 09:22:11
Zunächst mal vielen Dank für die tolle Arbeit, die du mit der Anpassung leistest! Ich habe mir gestern auf meinem Vaio mit 7400 Go in Kombination mit deiner .inf den neuesten Treiber gegönnt - zum Spaß habe ich mal die .info vom original Sony und dem von Nvidia verglichen. Sony hat ja richtig viel extra Kram mit reingepackt, ich vermute deshalb geht auch die Helligkeitssteuerung nicht mehr beim neuen Treiber. Schade das es da keine einheitlichen Treiber wie bei ATI gibt... ;(

Fintsch86
2008-05-27, 22:11:40
Die ATI Mobility Catalyst Treiber unterstützen auch nur einen Teil der Notebooks.

IceKillFX57
2008-05-28, 18:05:28
Nochmal zu der 8880M GTX
Was mir aufgefallen ist.
Bei dem Beta Treiber der auf der CD ist...
Wenn man ihn installiert hat man in den nVidia Settings zwar wenniger einstellungen aber dafür sind dort einstellungen für Mobilität.

Installiert man aber den neusten Treiber hat man sau viele settings wie beim Desktop aber dafür fehlen die Mobilität settings.

Könnte es sein das beim neuen die sachen fehlen für das verhalten der Grafikkarte?

Mann bin total hilflos :(

Nvidia gibt kein Support und Cyber-System hat kp. -.-

IceKillFX57
2008-05-29, 00:28:09
lol der Laden wird immer geiler.
Hab mal eine mail geschrieben und jetzt bekomm ich das als Antwort:

unsere Technik hat in einer Testumgebung, die der Konfiguration Ihres Notebooks entspricht, die von Ihnen beschriebenen Leistungseinbußen nicht reproduzieren können. Im 3DMark06 wurden mit der Treiberversion 174.33 50 Punkte mehr erzielt als mit der Treiberversion 167.43 bzw. 167.46. Dabei sind die Werte unter Windows Vista generell um ca. 100 Punkte niedriger als unter Windows XP.



U. U. könnte für die Leistungseinbußen die Video-BIOS Version verantwortlich sein. Können Sie bitte einmal unter Eigenschaften der Anzeige, Grafikkarte nach der Versionsnummer schauen?



Parallel haben wir eine Anfrage an NVIDIA gestellt – dort ist ein Problem dieser Art nicht bekannt.


*augenroll&verzweifel*

Fintsch86
2008-05-29, 13:03:12
Dann mach das mal. Kann ja sein, das im Bios irgendwas mit den Powermizer Settings nich stimmt. Bei mir wurden bis jetzt in jedem Treiber die Mobility Settings angezeigt, egal ob Original oder Mod. Bei mir gibt es nur das unwichtige Problem, das mein Monitor beim zuklappen nicht abschaltet...also der digitale Schalter wird vom Mod-Treiber nicht angesprochen. Wenn der Powermizer aktiv ist, wird bei mir die Grafikleistung auf 50 bzw. 30 FPS gedrosselt sofern möglich.

IceKillFX57
2008-05-29, 13:08:03
Dann mach das mal. Kann ja sein, das im Bios irgendwas mit den Powermizer Settings nich stimmt. Bei mir wurden bis jetzt in jedem Treiber die Mobility Settings angezeigt, egal ob Original oder Mod. Bei mir gibt es nur das unwichtige Problem, das mein Monitor beim zuklappen nicht abschaltet...also der digitale Schalter wird vom Mod-Treiber nicht angesprochen. Wenn der Powermizer aktiv ist, wird bei mir die Grafikleistung auf 50 bzw. 30 FPS gedrosselt sofern möglich.

wo genau soll ich den nachgucken?
im nvidia fenster oder im Geräte Manger?
Kommt da finde ich nicht genau herraus.

Eig. könnte ich ja einfach selber ein aktuelles Bios flashen oder nicht? xD
Falls ich es irgendwo finde^^

chRizZ
2008-05-29, 16:05:33
Hi, ich habe eine GeForce 8400M GS und ich suche den neuesten Treiber für diese Graka aber mir wurde gesagt das die nicht mehr supported werden.

Fintsch86
2008-05-30, 09:46:21
@IceKillFX: Lass doch einfach mal die Crysis Sandbox laufen und schau mit GPU-Z ob der volle Takt anliegt. Kannst ja auch mal testhalber mit NibiTor dein Grakabios auslesen, ob du da was auffälliges siehst. Hier is en relativ aktuelles, weiß aber nich von welchem System, nur dass es eine 8800M GTX Bios Version ist: 62.92.19.00.a3 .

@chRizZ: Die 8400M GS werden noch supportet. einfach den neusten Treiber von Nvidia holen und die Inf von hier nehmen. Dell hat Ende März erst einen neuen Treiber für 8400M G und GS released.

Bandit666
2008-05-30, 17:44:16
Hi!


Ich benötige mal eure Hilfe. Mein Läppi mit 9500M GS kommt demnächst.
Wie sieht es mit Support der mod.-Inf für die 9500M GS aus?


mfg

BlackArchon
2008-05-30, 19:14:12
Sag mir dann einfach die Device ID und los gehts.

Bandit666
2008-05-30, 20:20:20
Die PCI Device ID?

Ist glaub ich 0x0405!


mfg

BlackArchon
2008-05-31, 07:08:57
Ok hab ich jetzt. Ab dem nächsten Release wird der Chip überall mit drin stehen, brauchst du jetzt gleich den 175.16? Wenn ja, für welches Betriebssystem?

Bandit666
2008-05-31, 08:03:38
Oh danke das ist wirklich nett.
Ja ich bräuchte jetzt einen. Der Läppi kommt heute.

Den 175.16 WHQL für das Vista32 habe ich auch schon gesaugt, bräuchte also nur die neue .inf!

mfg

BlackArchon
2008-05-31, 10:41:35
Ok, probiers aus, ich habe die Änderung hinzugefügt: http://home.arcor.de/blackarchon81/17516-vista-x86/nv_disp.inf

Bandit666
2008-06-01, 09:38:11
Thx. Funktioniert wunderbar!


mfg

chrigo
2008-06-09, 17:54:54
so ich muss au mal ne frage loswerden ich habe mir bei nvidia den neusten treiber runtergeladen also 175.16 alles genau so gemacht wie beschrieben aber es kommt noch immer die fehlermeldung das kein treiber für die hardware vorhanden sei... habe hier ne gf go 7600 drin, weis nicht kann in der inf auch nicht von so einer graka lesen haste die vergessen?:P

info: 10DE:0398.A1 war das was mir cristalcpu ausgespuckt hatte;) hab selbst versucht was in der inf zu ändern, doch muss ich zugeben das ich da nicht wirklich durchblicke...

schöner abend

Gast
2008-06-09, 20:08:53
Grüß euch alle!!Ich brauche die aktuellsten Drivers für NvidiaGeforce 8700 gt,kann mir jemand dabei helfen?

steffen47a
2008-06-10, 17:25:04
Hallo, habe eien go7400...
hab jetzt die originale nvidia sache runtergeladen. nun meine frage welche inf datei benötige ich? ist die auf der 1. seite die beste oder welche soll ich nehmen? danke

Bandit666
2008-06-10, 20:04:15
so ich muss au mal ne frage loswerden ich habe mir bei nvidia den neusten treiber runtergeladen also 175.16 alles genau so gemacht wie beschrieben aber es kommt noch immer die fehlermeldung das kein treiber für die hardware vorhanden sei... habe hier ne gf go 7600 drin, weis nicht kann in der inf auch nicht von so einer graka lesen haste die vergessen?:P

info: 10DE:0398.A1 war das was mir cristalcpu ausgespuckt hatte;) hab selbst versucht was in der inf zu ändern, doch muss ich zugeben das ich da nicht wirklich durchblicke...

schöner abend

HI!

NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600 ist doch drinne!


mfg

Bandit666
2008-06-10, 20:11:01
so ich muss au mal ne frage loswerden ich habe mir bei nvidia den neusten treiber runtergeladen also 175.16 alles genau so gemacht wie beschrieben aber es kommt noch immer die fehlermeldung das kein treiber für die hardware vorhanden sei... habe hier ne gf go 7600 drin, weis nicht kann in der inf auch nicht von so einer graka lesen haste die vergessen?:P

info: 10DE:0398.A1 war das was mir cristalcpu ausgespuckt hatte;) hab selbst versucht was in der inf zu ändern, doch muss ich zugeben das ich da nicht wirklich durchblicke...

schöner abend

HI!

NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600 ist doch drinne!

Hallo, habe eien go7400...
hab jetzt die originale nvidia sache runtergeladen. nun meine frage welche inf datei benötige ich? ist die auf der 1. seite die beste oder welche soll ich nehmen? danke

Hi!

Nimm die oben verlinkte bzw. die auf der Hauptseite. Müsste gleich sein.




mfgGrüß euch alle!!Ich brauche die aktuellsten Drivers für NvidiaGeforce 8700 gt,kann mir jemand dabei helfen?

Hi!

Lese deine Graka mal mit GPU-Z aus und öffne die Inf! Dann "NVIDIA_G84.DEV_0402.1 = "NVIDIA GeForce 8600 GT" suchen und drunter den Eintrag NVIDIA_G84.DEV_****.1 = "NVIDIA GeForce 8700 GT"
einfügen. Statt der Stern die 4stellige ID reinsetzen!

Und unter [Manufacturer] auch die ID einfügen. Wie man das macht, siehst du ja am Aufbau der anderen!



mfg

Gast
2008-06-12, 10:09:59
Lese deine Graka mal mit GPU-Z aus und öffne die Inf! Dann "NVIDIA_G84.DEV_0402.1 = "NVIDIA GeForce 8600 GT" suchen und drunter den Eintrag NVIDIA_G84.DEV_****.1 = "NVIDIA GeForce 8700 GT"
einfügen. Statt der Stern die 4stellige ID reinsetzen!

Und unter [Manufacturer] auch die ID einfügen. Wie man das macht, siehst du ja am Aufbau der anderen!



mfg[/QUOTE]

Gast
2008-06-12, 10:13:34
Bandit666
Danke das dir mir geholfen hat,aber trotzdem habe ich kein Wort verstanden.Ich habe eine Mobile Grafikkarte 8700m GT,habe überall gesucht die Drivers für Xp,nix gefunden.Bei Kauf meines Notebooks stand bei mir Vista ,die habe ich gelöscht,jetzt kann nicht die Drivers für Xp finden.

BlackArchon
2008-06-12, 15:18:08
Wie lautet die Device ID der 8700M GT (siehe erster Beitrag)?

Grimnok
2008-06-12, 15:51:57
Hi, ich habe einen MSI GX600 mit ner 8600 M GT. Habe mir grade die Beta des neusten Treibers geladen, nachdem es bei MSI nix neues gibt und mir Bioshock gesagt hat, mein Treiber is zu alt.
Installation hat geklappt, aber nun kann ich miene native Auflösung von 1680x1050 nciht mehr einstellen und auf dem zusätzlich angeschlossenen TFT sehe ich das gleiceh Bild wie auf dem Laptop, obwohl der Bildschrim erweitert sein sollte...


Jemand ne Idee? Ich installiere mal die letzte nicht Beta Version 169...

Gast
2008-06-12, 16:03:23
Wie lautet die Device ID der 8700M GT (siehe erster Beitrag)?
Ich erschieße mich jetzt ,wo finde ich die Divece ID ?Ich habe keine Ahnung,kannst du mir das bitte erklären?

Bandit666
2008-06-12, 19:51:34
Hi!

Sieht man im Treibermenü oder mit GPU-Z!

mfg

Gast
2008-06-12, 22:35:52
Hi!

Sieht man im Treibermenü oder mit GPU-Z!

mfg
Das hat mir auch nicht geholfen,kann du mir das ganze ausfürliche erklären,wo ich was finden soll

Gast
2008-06-13, 08:44:02
Das hat mir auch nicht geholfen,kann du mir das ganze ausfürliche erklären,wo ich was finden soll
Ah ja... Wie soll eine Id aussehen,was für BUchsteben oder Ziffern müssen da sein?
Ich hab wirklich keine Ahnung

Gast
2008-06-13, 08:50:18
hab gestern alles mögliche durchgesuct,aber nix gefunden

Gast
2008-06-13, 08:58:24
Kann mir jemand von euch zweie ICQ-Nummer lassen?

Bandit666
2008-06-13, 14:03:46
Hi!


Möglichkeit 1:

GPU-Z saugen (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/), starten, Spalte "Device-ID" ansehen!

Möglichkeit 2:

Im Gerätemanager die Eigenschaftsseite der Graka öffnen, Details, Hardware-ID!

PCI\VEN_10DE&DEV_0405&SUBSYS_01451025&REV_A1

ist z.B ist meine......also 0405 wäre die ID von mir!


mfg

Gast
2008-06-13, 14:13:48
Hi!


Möglichkeit 1:

GPU-Z saugen (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/), starten, Spalte "Device-ID" ansehen!

Möglichkeit 2:

Im Gerätemanager die Eigenschaftsseite der Graka öffnen, Details, Hardware-ID!

PCI\VEN_10DE&DEV_0405&SUBSYS_01451025&REV_A1

ist z.B ist meine......also 0405 wäre die ID von mir!


mfg
10DE-0409

Gast
2008-06-13, 14:16:24
Brauchst noch vwas,wenn ja ,sag mir Bescheid

Bandit666
2008-06-13, 14:20:30
Die 0409 ist doch schon drinne!


mfg

Gast
2008-06-13, 14:39:43
Kannst du mir deine icq -nummer geben?Was heisst diese 0409?

Gast
2008-06-13, 17:50:41
hallo ich habe eine geforce go 7400, hab mir den neusten treiber von nvidia runtergeladen und die datei von dieser seite, hab auch alles so gemacht wie es hier beschrieben ist. doch wenn ich spiele starte kommen entweder fehler oder im spiel sind extreme grafikfehler. kann mir irgendjemand helfen?

Bandit666
2008-06-13, 18:05:25
Kannst du mir deine icq -nummer geben?Was heisst diese 0409?

Hi!

Bin jetzt in ICQ online.

Wenn du den Treiber installieren konntest, lief alles glatt in Sachen .Inf!

Wenn du Grafikfehler hast, hast du evtl. einen uralten Treiber, eine vermurkste Treiberdeinstallation oder aber Hitzeprobleme.

Hast du den Deto 175.16 genommen?

mfg



PS: Die 0409 z.B. wie bei dir ist die Hardware-Device-ID-Nummer. Daran erkennt der Treiber welche Graka drinne ist!

Klärchen
2008-06-13, 20:25:06
Hallo zusammen,
hoffe ich bin bei euch richtig. Habe mir heute ein neues notebook geholt und da is eine 8400 M drin verbaut. Vista is übrigens drauf.
Habe mir die modifizierte .inf runtergeladen, aber wenn ich dann nach dem ersetzen das setup starte, bekomme ich die Meldung:
"The Nvidia setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit."

Hiiiiilfe. Ich komm nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja auch schon jmd. den korrekten link, bzw. die passende .inf ins forum gepostet, und ich habs einfach übersehen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.

Gast
2008-06-13, 20:33:22
Danke für Anleitung hat geklappt

Hab 8400 MGS und brauch XP statt Vista.
Nichts ging bislang jetzt hab ich die INI angepasst und es klappt.

Jens

Klärchen
2008-06-13, 20:37:33
Wie du brauchst XP statt Vista?
Beim Treiber?
Beim Kompletten Bestriebssystem?
Bei der .inf datei?

Bitte spezifizieren^^

Bandit666
2008-06-13, 20:52:10
Hallo zusammen,
hoffe ich bin bei euch richtig. Habe mir heute ein neues notebook geholt und da is eine 8400 M drin verbaut. Vista is übrigens drauf.
Habe mir die modifizierte .inf runtergeladen, aber wenn ich dann nach dem ersetzen das setup starte, bekomme ich die Meldung:
"The Nvidia setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit."

Hiiiiilfe. Ich komm nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja auch schon jmd. den korrekten link, bzw. die passende .inf ins forum gepostet, und ich habs einfach übersehen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.


Hi!

Kannst ja mal die ID auslesen und in die Inf eintragen!


mfg

Klärchen
2008-06-13, 21:15:06
Hardware IDs:
PCI\VEN_10DE&DEV_0427&SUBSYS_C031144D&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_0427&SUBSYS_C031144D
PCI\VEN_10DE&DEV_0427&CC_030000
PCI\VEN_10DE&DEV_0427&CC_0300

Wie trage ich die jetz ein, bzw wie is das gemeint?
Bin ein Noob in solchen Sachen...

Bandit666
2008-06-13, 21:37:44
Hi!

Deine ID ist 0427!
Entweder du wartest bis BlackArchon sich äussert, oder du schreibst ihn ne Mail.
Ich habe hier schon genug in seinem Revier gewildert. :biggrin:




mfg

BlackArchon
2008-06-14, 08:36:16
Ich bin ehrlich gesagt überaus froh und dankbar über deine Hilfe, Bandit666. :)

Soeben habe ich zu den drei 175.16-INF-Dateien die Device IDs 0405 der GeForce 9500M sowie 0427 der GeForce 8400M hinzugefügt, erkennbar sind die neuen Versionen am Zusatz 'v2' im ersten Beitrag, bitte ausprobieren. :)

Bandit666
2008-06-14, 09:13:43
Ah....ok. Dachte aber du bist angepisst. :biggrin:
Aber wenn du nix dagegen hast, bleibe ich hier weiter aktiv, da mich das Thema sehr interessiert.


mfg

BlackArchon
2008-06-14, 09:30:42
Sehr gerne. :)

Klärchen
2008-06-14, 16:01:10
Ok Jungs, ich muss ganz klar zugeben: ihr seid der Knaller! Jetz läuft die 17516 endlich. Einwandfrei!!
Vielen vielen Dank!!

Gast
2008-06-14, 16:03:13
Hallo,
habe die GeForce2 Go 32MB, kann ich irgendwelche neuen treiber nutzen? also mit der neuen .inf datei? bei mir geht der 175.16 whql nämlich nicht?!
kann mir bitte eienr einen tip geben?
DANKE!!!

Bandit666
2008-06-14, 21:37:45
Hi!


Oha. Ne Gefo 2? Cool! :biggrin::biggrin:

Eine GeForce2 Go-Unterstützung gibt es aber nur für XP. Und da auch nur bis Deto 93.71!



mfg


EDIt:

@Klärchen

Thx. Der Dank geht aber m.M.n. komplett an BlackArchon! Man was bin ich froh als Lappi-Besitzer hier (dank ihm) aktuelle Treiber nutzen zu können. Wenn ich auf Acer warten müsste würde ich vermutlich alle 9 Monate einen neuen Treiber bekommen! *g*

Gast
2008-06-14, 21:47:19
...ja ich hab auch XP und ne Gefo2 lol^^...also kann ich den 93.71 instalieren und die .inf datei ersetzen?...oder was kann ich machen?

Bandit666
2008-06-14, 22:17:41
...ja ich hab auch XP und ne Gefo2 lol^^...also kann ich den 93.71 instalieren und die .inf datei ersetzen?...oder was kann ich machen?


Hi!

Ja, fast! *g*!

93.71 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html) saugen, entpacken, die 93.71er Inf v2 (http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxpo/nv4_disp.inf) von der Startseite reinkopieren und dann den Treiber installieren!

mfg

Gast
2008-06-14, 22:52:35
...tja funzt leider nicht! bildschirm bleibt schwarz direkt nach der instalation auch neustart bleibt er schwarz! und flimmert vorher noch!...muss doch wohl irgendwelchen neueren treiber geben oder?
wäre dankbar für jeden tipp!

Gast
2008-06-14, 22:53:17
...noch was: hab einen MAXDATA, evl. sagt es euch ja was?

Bandit666
2008-06-15, 10:26:15
Hmmm. Also muss er die Graka ja rein von der ID akzeptiert haben. Sonst wäre die Installaion fehlgeschlagen.
Sieht eher aus wie ein Auflösungsproblem.
Was kann dein Monitor denn an Hz und Pixel leisten?



Poste mal deine Graka-ID und probiere mal die andere .Inf zum Forceware 93.71 mit "nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen"!


mfg

Gast
2008-06-15, 13:47:21
...jö die 60HZ version hab ich auch schon probiert, der gleiche Fehler!
mein lcd kann nur 60hz darstellen und max auflösung von 1400x1050 pixel....
wie ich die ID auslese weiß ich leider nicht!

evl. sollte ich ja einen treiber drunter nehemen oder so!...weil direkt nach der instalation wird er schwarz, geht aber nicht aus!

Bandit666
2008-06-15, 18:09:26
Hmmm. Kannst ja mal den 92.91 (http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_purevideo_32bit_92.91.html) und die passende Inf (http://home.arcor.de/blackarchon81/9291-2kxpo/nv4_disp.inf) probieren!


mfg


Edit: Gib mal bitte deine ID. GPU-Z (http://www.techpowerup.com/gpuz/) zeigt sie dir an.

Gast
2008-06-16, 15:31:46
...also bin voll am verzweifeln alle infs die ich probiert habe laufen bei mir nicht!...zumindest habe ich alle möglichen auch ältere treiber probiert mit den dazugehörigen infs und der bildschirm bleibt schwarz! kein einziger treiber funktioniert...
wird dir die ID etwa mehr sagen? ich kann irgendwie gpu-z nicht runterladen...
aber auch bei dem treiber wird meine grafikkarte nicht aufgeführt!
da steht niergends bei keinem treiber, dass diese eine GeForce2 Go unterstützen...

Bandit666
2008-06-17, 00:20:18
...also bin voll am verzweifeln alle infs die ich probiert habe laufen bei mir nicht!..
Hmmm. Verstehe ich nicht.

.zumindest habe ich alle möglichen auch ältere treiber probiert mit den dazugehörigen infs und der bildschirm bleibt schwarz! kein einziger treiber funktioniert...
Man was machst du da?? *gg*


wird dir die ID etwa mehr sagen?
Ich hoffe.

ich kann irgendwie gpu-z nicht runterladen...

Wie jetzt? Warum nicht? Dann gehe über die Treiberdetails (Gerätemanager) ran!

aber auch bei dem treiber wird meine grafikkarte nicht aufgeführt!
da steht niergends bei keinem treiber, dass diese eine GeForce2 Go unterstützen...
Die Gefo 2 wird unterstützt. Für den Go-Anteil ist unsere passende Inf eigentlich zuständig. Aber ohne deine ID können wir das nicht überprüfen.


mfg


PS: Ist deine ID etwa 0x0112?

ralfossi
2008-06-17, 18:01:07
hallo an alle ! habe die 7900 gs und wollte den neuen treiber 175,16 verwenden kann ich von der ersten seite die inf-datei verwenden ? meine IDE nummer steht in der signatur unten. danke und liebe grüße

Bandit666
2008-06-18, 00:37:48
hallo an alle ! habe die 7900 gs und wollte den neuen treiber 175,16 verwenden kann ich von der ersten seite die inf-datei verwenden ? meine IDE nummer steht in der signatur unten. danke und liebe grüße

Hi ralfossi!

Für die 7900GS brauchste keine spezielle Inf. Nur für die 7900 GS go.
Deine Graka-ID konnte ich aber in deiner Sig nicht ausmachen!

Ist es 0298?

mfg

Gast
2008-06-18, 10:58:49
Hi Leute, ich hab heute mal versucht den 175.16 mit euerer gemoddeten .inf zuinstallieren. Ok, Installation klappte auch, komme auch in die Nvidia Systemsteuerung rein, aber irgendwie scheint die NV Syssteuerung sich immer neu zuladen und lässt so keine Einstellungen zu. Ausserdem hab ich massive Darstellungsprobleme so in Spielen und in meiner CAD Software. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung?

Gast
2008-06-18, 11:12:48
Sorry, für den Doppelpost. Hab ein FSC XA 2528 mit einer Geforce 8600M GS und Vista 32bit. Hatte meine Sysangaben vergessen^^.

Bandit666
2008-06-18, 11:14:44
Hmmm. Haue mal mt dem DriverCleaner alles von NV runter (nur im abges. Modus) und installiere den 175.16 neu! Teste dann mal nochmal.

mfg

Gast
2008-06-18, 11:17:49
Mit alles von NV meinst du auch die Chipsatztreiber? In dem Notebook ist nämlich nen NV Chipsatz.

Bandit666
2008-06-18, 11:21:28
Nee. Nur den Eintrag "Nvidia" im Cleaner. Nicht Nforce!


mfg

Gast
2008-06-18, 13:15:10
Ich mich an deinen Tip gehalten und die Grakatreiber deinstalliert und im abgesicherten Modus den Rest löschen lassen, leider treten die Grafikprobleme immer noch und auch die NV Systemsteuerung zeigt weiterhin das merkwürdige Verhalten.

Bandit666
2008-06-19, 00:16:44
Haste deine Kiste übertaktet?

mfg

Gast
2008-06-19, 08:42:22
Der Laptop ist nicht übertaktet. Hab jetzt auch vom 169.25 BETA bis zum 175.16 alle Treiber einmal durch, bis auf den Treiber der beim Laptop dabei war, zeigen alle das selbe Problem: Die Systemsteuerung von NVIDIA läd sich ständig neu oder flackert alle 2 Sek. einmal auf und man kann keine Einstellungen machen. Ausserdem gibts Grafikfehler in SPielen und CAD. Stimmt wohl irgendwas mit meiner Vista Installation nicht mehr.

Bandit666
2008-06-19, 09:18:01
Hi!


Ich wollte grad den 177.35 für meine 9500m gs anpassen. Die Install ging augenscheinlich gut, aber der Treiber wurde dann doch nicht richtig installiert.
Ich hatte nur 800x600er Auflösung und kein Treibermenü! Kann man irgendwo sehen welche GPUs Nvidia rausgeworfen hat?

mfg


edit:

@Gast

Kannst ja mal ein neuinstallieren oder Backup einfahren!

Gast
2008-06-19, 09:22:48
Werd ich die Tage wohl mal machen müssen. Danke aber für deine Tips. Und mit dem Treiber den du da erwähnst hatte ich dasselbe Problem wie du, hab ihn mir angepasst, aber installiert wurde er nicht richtig.

Gast
2008-06-20, 14:50:56
"NVIDIA Systemsteuerung funktioniert nicht korrekt!
Auf den Beitrag im Forum (oben angegeben - extern) stand auf den letzten Seiten, dass die Installation spinntBei mir hängt sich das Programm auf wenn ich auf 3D-Einstellungen > 3D Einstellungen verwalten gehe. Nichts geht mehr bei dem Programm. Das "Bildeinstellungen mit Vorschau" (also einfacher Einstellungsmodus) geht wunderbar ud tritt auch in kraft sowie andere Menüpunkte, ausser bei dem einen gennaneten Menüpunkt hängt es sich auf."

Dies ist ein Ausschnitt von mir in einem anderen Forum, weil ich für meine Go 7400 nen Treiber brauchte der funktionierte. Das Problem war damit beseitigt, aber dafür trat jetzt das oben genannte Problem!
Gibts Bestätigungen oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Saludos
Dado

Gast
2008-06-20, 15:26:24
Bin ich doof. Naja der Nvdidia treiber hat programme gesucht die auf meinem Rechner installiert waren und hat profile dafür erstellt und nicht sich aufgehängt. Das war der Grund warum keine Reaktion seitens des Programmes war.

Wunderbar&Perfekt

Saludos
Dado

Dankeschön für die NIF-Datei

Fintsch86
2008-06-21, 14:11:14
Jo, manche Probleme erledigen sich auch von selbst. Geforce 175.16 funktioniert prächtig unter XP.

ralfossi
2008-06-21, 17:56:47
Hi ralfossi!

Für die 7900GS brauchste keine spezielle Inf. Nur für die 7900 GS go.
Deine Graka-ID konnte ich aber in deiner Sig nicht ausmachen!

Ist es 0298?

mfg

...habe noch einmal versucht die daten auszulesen hoffe diesmal hat es geklappt siehe bild. wollte nur wissen ob ich die inf-datei für den treiber 175,16 für meine grafikkarte nutzen kann ?? danke im vorraus und lieben gruß, ralf

Bandit666
2008-06-21, 18:55:41
...habe noch einmal versucht die daten auszulesen hoffe diesmal hat es geklappt siehe bild. wollte nur wissen ob ich die inf-datei für den treiber 175,16 für meine grafikkarte nutzen kann ?? danke im vorraus und lieben gruß, ralf


Ja, die Inf-V2 geht.


mfg

Gast
2008-06-24, 20:05:08
Wer noch ne angepasste Inf benötigt bitte melden unter:

flachilachi@hotmail.de

toblocke
2008-06-25, 17:21:49
hallo leute,brauche dringend eure hilfe(bin ein greenhorn)welchen treiber genau soll ich von nvidia.com runterladen für die go 7400???und hat eine eine passende neue .inf für mich???

würd mich über antwort freuen
greezies aus der schweiz

Bandit666
2008-06-25, 17:40:48
Hi!

Ja die wird unterstützt.
Nimm den 175.16 von nv und extrahiere den in einen Ordner. Die INF hier auf der ersten Seite des Threads packste dann dort rein. Musst nur drauf achten das du es als INF und nicht als Textdatei reinpackst.
Musst ggf. die Dateiendungen sichtbar machen.

mfg

toblocke
2008-06-25, 18:21:59
ich verstehe nicht ganz kannst du mal bitte schritt für schritt erklären???

1.welcher treiber bei nvidia.com(go treiber oder geforce 7er serie????)
2.dann alten löschen und neuen installieren???
3.und welche inf brauch ich genau...da gibts soviel...?????

würd mich über antwort freuen...........

Gast
2008-06-25, 18:29:56
hi leute wie kann ich eine inf. auf der ersten seite downloaden???wenn ich link anklicke kommt nur einen weißes blatt wo lauter sachen drin stehen.....

könnt ich mir helfen???

Bandit666
2008-06-25, 18:41:23
ich verstehe nicht ganz kannst du mal bitte schritt für schritt erklären???

1.welcher treiber bei nvidia.com(go treiber oder geforce 7er serie????)
2.dann alten löschen und neuen installieren???
3.und welche inf brauch ich genau...da gibts soviel...?????

würd mich über antwort freuen...........

Hi!

Steht alles im ersten Post dieses Threads!

hi leute wie kann ich eine inf. auf der ersten seite downloaden???wenn ich link anklicke kommt nur einen weißes blatt wo lauter sachen drin stehen.....

könnt ich mir helfen???

Hi!

Rechtsklick auf den Link---->Ziel speichern unter---->Desktop

mfg

Gast
2008-06-25, 20:16:45
ja aber welchen treiber genau für die go 7400????weil da steht ja nur offiziellen internationalen Treiber (den normalen, nicht den mobile-Treiber!)da gibt es soooooooo viele,unter go bei nvidia gibt es blos ab go 7800,ich denke ich muß die 7er serie nehmen oder???????????????????????????????????????????????????????????

HolyMoses
2008-06-25, 20:28:07
du brauchst den normalen gforce treiber, also nicht den mobile. und halt das richtige os wählen.

Bandit666
2008-06-25, 20:29:51
Oh mann. :biggrin:

Lade dir den 175.16 WHQL international für dein OS runter.....denn es ist der neuste off. Treiber! Dann folge der Anleitung auf Seite 1. Also entpacken.......unsere Inf rein, fertig!


mfg

Gast
2008-06-25, 21:17:08
hat soweit geklappt bandit666!!!aber hatte ne meldung mit nicht zertifiziertes logo oder sowas...weißt du was gemeint ist???ist das schlimm`???

Bandit666
2008-06-26, 18:36:38
hat soweit geklappt bandit666!!!aber hatte ne meldung mit nicht zertifiziertes logo oder sowas...weißt du was gemeint ist???ist das schlimm`???


Ok. Schön. Die Meldung kannste getrost ignorieren. Hat nix weiter für dich zu bedeuten.


mfg

Gast
2008-06-28, 19:06:52
Hi, bei meinem Dell Notebook (Vostro 1310) scheint es ein Problem zu geben. Verbaut ist ein GeForce 8400M GS-Chip. Der 8400M-treiber will sich einfach nicht installieren lassen. Hilfe wäre sehr nett.

Beste Grüße


PS: Habe alles nach anleitung gemacht und bei einem Standard 8400M Chip bzw. der GT-Variante würde es wohl auch laufen.

Bandit666
2008-06-28, 19:16:56
Wie ist denn die ID?

mfg

NogoTM
2008-06-30, 14:50:54
Vorerst einmal danke für die Möglichkeit, nach der ich schon etwas länger gesucht hatte. Leider will es auf meinem Samsung X11 mit GeForce Go 7400 nicht ganz klappen. Die Installation funktioniert so weit. Wenn sich allerdings der Monitor nach längerer Inaktivität ausschaltet, kann ich diesen nicht mehr reaktivieren. Ich kann auf den Tasten drücken od. mit der Maus herumfahren, soviel ich will - es tut sich einfach nichts. Ist dieses Problem bekannt, sollte ich in den Nvidia Einstellungen etwas ändern od. passt der Treiber (175.16 WinXP) ganz einfach nicht? Vielleicht gibt es ja eine Lösung...

Vielen Dank schon mal!

Grüße

IceKillFX57
2008-06-30, 15:01:14
Der 175.16 hat generel Bugs .. auch bei den Desktop Systemen. Zumindest soweit ich weiss.

Gast
2008-07-01, 11:18:16
ich suche den treiber für die nvidea geforce 8400gt für windows vista 64 bit kann mir wer den geben mit der modifiziereten inf klappt das net

Bandit666
2008-07-01, 13:05:22
ich suche den treiber für die nvidea geforce 8400gt für windows vista 64 bit kann mir wer den geben mit der modifiziereten inf klappt das net


Hi!

1. Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung beachten!
2. Was hast du schon alles versucht/gemacht?

mfg

BlackArchon
2008-07-01, 13:54:56
Windows Vista 64 Bit geht nicht, weil durch das Verändern der INF-Datei die Nvidia-Code-Signierung gebrochen wird, wodurch sich so ein Treiber nicht unter Vista x64 SP1 installieren lässt.

IceKillFX57
2008-07-01, 14:40:25
allso bei meiner 8800M GTX gehts

Gast
2008-07-01, 19:10:12
Hallo,

hab meinen Treiber (175.19) für die nvidia go 6600 angepasst!
Kann das was kaputt gehen an der Grafika

Grüße janfx

Gast
2008-07-01, 19:59:58
Ich habe bis jetzt den 32 bit Treiber probiert , welcher nicht funktioniert, also den vom Nootebookhersteller, danach einen 64 bit von Nvidea ,der nicht kompartibel ist und einen 64 bit modifizierten .
Ohne treiber laufen keine Spiele und Aero auch nicht .

Bandit666
2008-07-02, 00:13:59
Hallo,

hab meinen Treiber (175.19) für die nvidia go 6600 angepasst!
Kann das was kaputt gehen an der Grafika

Grüße janfx

Nein. Kann nix passieren. Die angepasste Inf sorgt nur dafür das du den auserwählten Treiber installieren kannst. Mehr nicht.
Es verspricht dir hier auch keiner das du null Probleme mit dem Treiber haben wirst.

Aber meist hat man keine Probleme,.......wenn man einen WHQL nimmt. :biggrin:

mfg


Ich habe bis jetzt den 32 bit Treiber probiert , welcher nicht funktioniert, also den vom Nootebookhersteller, danach einen 64 bit von Nvidea ,der nicht kompartibel ist und einen 64 bit modifizierten .
Ohne treiber laufen keine Spiele und Aero auch nicht .

Hi!!

32bit Treiber gehen auch nur auf einem 32bit-System. Und wenn der 32-Bit-Treiber vom Hersteller deines Laptops ist......und für deinen Laptop freigegeben ist.....musst du auch keine Inf ändern. Logisch, oder? :wink:

Was hast du denn fürn Läppi? Welches OS?


mfg

Amilos
2008-07-03, 21:13:38
Huhu hab nen laptop Amilo 2528 xi mit der Gefroce 8600M GS

Eine frage: Kann ich die veränderte inf vom 175.16 für den treiber 175.19 benutzen ? Weil Installiereren tut er es, frage ist, ob er dann auch genau so funktioniert als wenn ich den 16er genommen hätte, da inf ja für den 16er war.


Zweite frage währe, zwar liefen n paar spiele augenscheinlich besser, allerdings zb ruckelt anno1701 , Titan quest hingegen läuft perfekt flüssig mit dem neuen treiber, mit dem original allerdings ruckelt des game wieder.


oder gibt es ne bessere version für meine graka mit einer veränderten inf ?

Danke :)

Gast
2008-07-04, 10:53:29
also ich hab nen sony vaio vgn-fz38m nagelneu und hab mir vista ultimate dazugeholt 64 bit und wollte die 8400gt installieren und ich finde keinen 64 bit treiber

Gast
2008-07-04, 11:00:08
sorry ich meinte die 8400m gt

Bandit666
2008-07-05, 12:40:09
Huhu hab nen laptop Amilo 2528 xi mit der Gefroce 8600M GS

Eine frage: Kann ich die veränderte inf vom 175.16 für den treiber 175.19 benutzen ? Weil Installiereren tut er es, frage ist, ob er dann auch genau so funktioniert als wenn ich den 16er genommen hätte, da inf ja für den 16er war.

Ja zum installieren geht es. Aber ob die optimalen Settings geladen/installiert werden glaube ich nicht. Musst einfach mal testen.


Zweite frage währe, zwar liefen n paar spiele augenscheinlich besser, allerdings zb ruckelt anno1701 , Titan quest hingegen läuft perfekt flüssig mit dem neuen treiber, mit dem original allerdings ruckelt des game wieder.


oder gibt es ne bessere version für meine graka mit einer veränderten inf ?

Danke :)

Musst mal Razor fragen ob er dir eine empfehlung ausprechen kann.


mfg

foh
2008-07-09, 02:25:05
hi

ich habe ein faet (firma pleite) notebook mit einem asus M7V mainboard und einer geforce go6600 (128MB) graphic-karte.

ich habe den geforce 175.16 gedownloaded und die mod-inf ersetzt.

aber wenn ich dann nach dem ersetzen das setup starte, bekomme ich die setup-error Meldung:
"The Nvidia setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit."

ich schätze, daß meine hardware nicht in der mod-inf freigeschaltet ist, o.ä !?

in der inf des alten treibers (NVAM.INF) gab es folgende einträge :
>>
[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_NV41.DEV_00C8.1% = nv4_A4S, PCI\VEN_10DE&DEV_00C8&SUBSYS_19011043
%NVIDIA_NV43.DEV_0144.1% = nv4_M7V, PCI\VEN_10DE&DEV_0144&SUBSYS_18891043
%NVIDIA_NV43.DEV_0148.1% = nv4_A4S, PCI\VEN_10DE&DEV_0148&SUBSYS_185A1043
%NVIDIA_NV44.DEV_0167.1% = nv4_M7V, PCI\VEN_10DE&DEV_0167&SUBSYS_188A1043
%NVIDIA_NV44.DEV_0168.1% = nv4_M7V, PCI\VEN_10DE&DEV_0168&SUBSYS_19281043
<<

wenn ich diese zeilen der mod-inf hinzufüge, dann kommt die setup-error meldung nicht. allerdings wird der treiber trotzdem nicht installiert, leider.

kann mir jemand verraten wie ich die inf entsprechend korrekt anpassen kann !?

thanx for infos,
foh

BlackArchon
2008-07-09, 13:57:29
Ich nehme an, es geht um Windows XP 32 Bit? Dann sollte im Abschnitt [NVIDIA.Mfg] der Inf-Datei des Treibers deiner Wahl folgendes hinzugefügt werden:
%NVIDIA_NV41.DEV_00C8.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_00C8
%NVIDIA_NV43.DEV_0144.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0144
%NVIDIA_NV43.DEV_0148.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0148
%NVIDIA_NV44.DEV_0167.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0167
%NVIDIA_NV44.DEV_0168.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0168
Weiterhin müssen dann natürlich auch im Abschnitt [Strings] unter ; Localizable Strings die passenden Einträge rein:
NVIDIA_NV41.DEV_00C8.1 = "NVIDIA GeForce Go 6800 mobile"
NVIDIA_NV43.DEV_0144.1 = "NVIDIA GeForce Go 6600 mobile "
NVIDIA_NV43.DEV_0148.1 = "NVIDIA GeForce Go 6600 mobile"
NVIDIA_NV44.DEV_0167.1 = "NVIDIA GeForce Go 6200 mobile"
NVIDIA_NV44.DEV_0168.1 = "NVIDIA GeForce Go 6250/6400 mobile"

Gib mir doch bitte Bescheid, ob es klappt. :)

foh
2008-07-09, 14:33:46
hi

danke. funzt aber leider auch nicht so recht.
die unkompartible error meldung erscheint zwar nicht,
aber setup kann einige dateien nicht kopieren, obwohl sie im setup vohanden sind.
es fängt an mit der medung "nv4_mini.sy_ kann nicht kopiert werden"
und zieht sich dann so durch einige weitere dateien.

ist da noch was zu machen ?

dn hätte ich noch eine frage zu den treibern auf
http://www.laptopvideo2go.com/

den dort angebotenen treiber 156.83 kann ich installieren,
allerdings ist der ja auch schon etwas älter (11/2007)
und die dateien scheinen ziemlich anders zu sein, als die aktuellen nvidia-internat.
als wäre das ein völlig anderer treiber ... vielleicht der mobile-treiber ?!
da ist dann auch noch so eine "power-mizer" funktion, u.a.

macht es vielleicht mehr sinn diesen treiber für mein notebook zu verwenden, eventuell besser als der normale nvidia treiber !?

beste grüße,
foh

Bandit666
2008-07-09, 14:57:39
Hi!

Hast du mal die Ausblendung der Erweiterungen deaktiviert und geschaut ob die Mod-Inf auch tatsächlich eine .inf und keine .txt ist?

mfg

foh
2008-07-09, 15:08:50
tja, so einfach liegt das prob leider nicht.
ist schon die *.inf !

hab's auch mit meiner alten inf und der inf von video2go versucht.
klappt aber alles nicht.
(die inf dateien heissen ja auch schon anders, ... und in den setups werden die anderen dateien dann wohl auch neue namen haben?!)

die einzige kombination die funzt ist die von video2go zusammen mit dem 156.83treiber von video2go.

DK2000
2008-07-09, 16:13:18
http://download.laptopvideo2go.com/nvidia/175series/17741.exe

http://www.laptopvideo2go.com/infs/175series/17741/nv4_disp.inf

177.41 für XP 32Bit...

foh
2008-07-09, 16:37:59
liest sich gut, danke !

leider führen die links nicht dorthin wo man downloaden könnte.
kann da jedenfalls nix finden.

>>How did you end up here?
Please go back and try again. <<

Bandit666
2008-07-09, 17:28:57
Hi!

Hat deine Karte denn die ID 0148? Das siehst du mit GPU-z!
Wenn ja kannste auch ganz einfach den 177.41er für XP32 bei Nvidia saugen, die original nvdisp.inf per editor öffnen und deine ID selbst eintragen. Den Aufbau siehst du ja an den anderen Einträgen.

Wenn du das nicht kannst, kannste auch die .inf von laptopvideo2go nehmen.

http://www.laptopvideo2go.com/infs/175series/17741/nv4_disp.inf

Direktlink!!! Rechtsklick---->Speichern unter!


mfg

foh
2008-07-09, 17:40:42
aha, direkt link also.
na prima nu funzt der download.

werde die neuen dateien gleich mal ausprobieren.

mein ID ist 0144

Bandit666
2008-07-09, 17:49:25
Hi!


Aso. 0148 und 0144 ist Gefo go 6600. Egal.
Kannst ja dann die original .inf editieren und deine ID eintragen. ist ganz einfach.


mfg

foh
2008-07-09, 18:07:33
hmmm very strange !

habe die orig inf mit den zeilen von blackarchon ergänzt,
und habe es mit der inf von video2go versucht.

das setup läuft jetzt zwar ohne zicken durch,
aber nach dem neustart habe ich im gerätemanager die meldung :
>>Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)<<
treiber datum wird aber korrekt angezeigt.
(hatte zuvor auch deinstalliert)

was'n nu wieder ???

ps: die 177.41 konnte ich auf nvidia nicht finden.
habe die von einem niederländischen server gesaugt.
vielleicht eine falsche version !?

ralfossi
2008-07-09, 19:43:37
Hallo an alle hier! Ich habe im Moment für mein System Dell XPS Laptop, NVIDEA GO 7900 GS den Treiber direkt von Dell installiert (174,31). Jetzt habe ich mal direkt auf der NVIDEA seite per automatischer suche einen Treiber für mein System suchen lassen. Er bietet mir jetzt als empfohlendes update den Treiber 167,51 an. Jetzt zu meiner Frage...soll ich nun den 167,51 installieren weil er empfohlen wird oder soll ich den 174,31 drauf lassen weil er wohl aktueller ist ??? Lieben Gruß an alle hier!! ralfossi

Bandit666
2008-07-09, 20:16:05
hmmm very strange !

habe die orig inf mit den zeilen von blackarchon ergänzt,
und habe es mit der inf von video2go versucht.

das setup läuft jetzt zwar ohne zicken durch,
aber nach dem neustart habe ich im gerätemanager die meldung :
>>Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)<<
treiber datum wird aber korrekt angezeigt.
(hatte zuvor auch deinstalliert)

was'n nu wieder ???

ps: die 177.41 konnte ich auf nvidia nicht finden.
habe die von einem niederländischen server gesaugt.
vielleicht eine falsche version !?


Hmmmm. Ich denke da liegt ein Hardwarefehler bzw. ein Defekt vor.

Hallo an alle hier! Ich habe im Moment für mein System Dell XPS Laptop, NVIDEA GO 7900 GS den Treiber direkt von Dell installiert (174,31). Jetzt habe ich mal direkt auf der NVIDEA seite per automatischer suche einen Treiber für mein System suchen lassen. Er bietet mir jetzt als empfohlendes update den Treiber 167,51 an. Jetzt zu meiner Frage...soll ich nun den 167,51 installieren weil er empfohlen wird oder soll ich den 174,31 drauf lassen weil er wohl aktueller ist ??? Lieben Gruß an alle hier!! ralfossi


Natürlich den aktuelleren. Du weisst ja schliesslich nicht nach welchen Kriterien die autom. Suche bei NV dir den Treiber empfohlen hat!

mfg

foh
2008-07-09, 20:42:27
>>Ich denke da liegt ein Hardwarefehler bzw. ein Defekt vor.<<

ist doch aber eher unwahrscheinlich, weil die 156.83treiber und mein vorheriger 169.21 noch ohne probleme funktionieren.

kann es sein, das die treiber ab einer bestimmten version (höher als 169.21) nicht mehr mit der nvidia go 6600 kompartibel sind ?

ThEgRaZe
2008-07-09, 21:13:22
Dentonator gibs doch nim mer

Bubba2k3
2008-07-09, 21:42:06
Dentonator gibs doch nim mer


Wenn das auf den Threadtitel bezogen ist, der ist ja auch schon von 2003. ;)

Bandit666
2008-07-09, 22:31:40
>>Ich denke da liegt ein Hardwarefehler bzw. ein Defekt vor.<<

ist doch aber eher unwahrscheinlich, weil die 156.83treiber und mein vorheriger 169.21 noch ohne probleme funktionieren.

kann es sein, das die treiber ab einer bestimmten version (höher als 169.21) nicht mehr mit der nvidia go 6600 kompartibel sind ?

Gut möglich. Musst mal den 3DC-User "Razor" fragen! Er ist der Treibergott hier im 3DC.

mfg

MagiX1956
2008-07-10, 06:50:04
Also ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter...

Habe fast den ganzen Thread durchgeackert, aber keine Lösung für mein Prob gefunden.

MEDION Notebook MD 41400 mit 2GB RAM
VISTA Ultimate 32bit (auf dem neuesten Stand)
NVIDEA GeForce FX Go5350
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Zeichenfolge: GeForce FX Go 53xx Series
Bios-Version 4.34.20.63.07
TV-Encoder-Typ: Integrated (MV)
Grafikspeicher: 64MB

Im ersten Schritt habe ich die hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=7304&st=60#entry81227 aufgeführten Tätigkeiten durchgeführt (einschl. der aufgeführten Forceware 97.54), später alles gemäß der in diesem Thread angebotenen und beschriebenen Arbeitsgänge KORREKT durchgezogen:
- alten Treiber (Win2K_XP 47.13.exe )deinstalliert,
- neueste Forceware (177.41) entpackt,
- inf-Datei ersetzt bzw. überschrieben,
- Installation der neuesten Forceware,
- Neustart.

Trotzdem erkennt VISTA nicht den NVidea-Treiber - im Gerätemanager erscheint das allseits bekannte gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Selbst manuelle Treibersuche führt zu keinem positiven Ergebnis...

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Gruß - MagiX

...der auch ältere Forceware (169.12 und 175.16 für VISTA 32bit) vergeblich gestestet hat...

DK2000
2008-07-10, 09:30:03
177.41 TREIBER XP
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19271

Da auf "DRIVER" und "Modded inf"! Hab den Link aus dem Downloadmanager genommen, der ging wohl net - sorry!

Wobei die 175.95 bald rauskommen:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19487

Botcruscher
2008-07-10, 13:52:42
Moinsen.


Treiber und modinf für eine Geforce2mxGo?

Bandit666
2008-07-10, 17:14:32
Also ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter... Habe fast den ganzen Thread durchgeackert, aber keine Lösung für mein Prob gefunden. MEDION Notebook MD 41400 mit 2GB RAM VISTA Ultimate 32bit (auf dem neuesten Stand) NVIDEA GeForce FX Go5350 DAC-Typ: Integrated RAMDAC Zeichenfolge: GeForce FX Go 53xx Series Bios-Version 4.34.20.63.07 TV-Encoder-Typ: Integrated (MV) Grafikspeicher: 64MB Im ersten Schritt habe ich die hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=7304&st=60#entry81227 aufgeführten Tätigkeiten durchgeführt (einschl. der aufgeführten Forceware 97.54), später alles gemäß der in diesem Thread angebotenen und beschriebenen Arbeitsgänge KORREKT durchgezogen: - alten Treiber (Win2K_XP 47.13.exe )deinstalliert, - neueste Forceware (177.41) entpackt, - inf-Datei ersetzt bzw. überschrieben, - Installation der neuesten Forceware, - Neustart. Trotzdem erkennt VISTA nicht den NVidea-Treiber - im Gerätemanager erscheint das allseits bekannte gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Selbst manuelle Treibersuche führt zu keinem positiven Ergebnis... Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Gruß - MagiX ...der auch ältere Forceware (169.12 und 175.16 für VISTA 32bit) vergeblich gestestet hat...
Hi!

M. M. n ist der ForceWare Vista 97.35 (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1530) der letzte der die FX go 53xx supportet. Musst mal probieren.
Interessant ist auch das damals höhergetaktete 5200er als 5300er verkauft wurden.

Moinsen.


Treiber und modinf für eine Geforce2mxGo?

Hmmm. Ist die ID 0112? Weil Geforce2Go gibbet auch noch!

mfg

Botcruscher
2008-07-10, 17:36:48
10DE - 0112

Asso natürlich XP. Danke.

Bandit666
2008-07-10, 17:51:39
10DE - 0112

Asso natürlich XP. Danke.

Hi!

Treiber! (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html)
Mod-Inf! (http://rapidshare.de/files/39966496/nv4_disp.inf.html)

Geb mal Feedback obs geklappt hat!

mfg

Botcruscher
2008-07-10, 18:39:23
Geht. NV sollte sich mal ein paar neue Server leisten.

MagiX1956
2008-07-11, 10:50:49
M. M. n ist der ForceWare Vista 97.35 der letzte der die GeForce FX Go 53xx supportet.

Bandit - Du bist die ULTIMATIVE RETTUNG!!! Mit der ForceWare Vista 97.35 laufen jetzt alle Systeme einwandfrei!!! Sogar Kamerad AERO konnte ich Willkommen heißen...

Da hätte ich ja lange in der Treiber-Hierarchie von NVIDEA suchen können...

Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!!!

Gruß - MagiX

Bandit666
2008-07-11, 18:05:20
Hi!

Danke für die Blumen. Freut mich das alles geklappt hat. :)
Aber der Dank geht auch an BlackArchon, der dies hier gestartet hat und am Leben erhält.



mfg

Gast
2008-07-19, 21:34:34
Gibt es für 175.19 auch schon eine inf Datei

guss

Siegfried

Bandit666
2008-07-19, 23:16:26
Gibt es für 175.19 auch schon eine inf Datei

guss

Siegfried


Klar. Nur welches OS?

mfg

Gast
2008-07-20, 10:22:59
Danke für die schnelle Antwort.Ich wollte die INF Datei für mein Amilo Xi 2528 mit Windows Vista haben.

Gruss

Siegfried

Gast
2008-07-20, 10:31:49
Ich bins noch einmal es sollte die INF Datei für den Treiber Nvidia 175.19 sein.
Es ist für ein Amilo Xi2528 mit Windows Vista 32 bit.Hatte das vergessenmit rein zu schreiben.

Gruss

Siegfried

Bandit666
2008-07-20, 13:17:29
http://rapidshare.de/files/40036585/nv_disp.inf.html

mfg

Gast
2008-07-20, 13:35:28
Hallo Bandit666,
danke für die schnelle Hilfe.

Gruss

Siegfried

Bandit666
2008-07-20, 13:46:47
No Problem.


mfg

SirRobin
2008-07-20, 23:40:29
Funktioniert denn mit dem Treiber der PowerMizer? Also die Taktung der GPU im Akkubetrieb z.B.?