PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - WM 2010 Der allgemeine Thread (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Evil Ash
2010-07-13, 10:29:02
Was sind das den für Zeiten? Dann wird das Endspiel bei uns auf Montag um 01:30 Uhr gezeigt. Denkt da wer noch daran bei der FiFA und den DFB, das es Menschen gibt die Arbeiten in Deutschland? Und ich finde es auch sowieso Krank, auf einen Sonntag erst um 20:30 Mitteleuropäischer Zeit spielen zu lassen. Mit Verlängerung und Elfmeterschießen bist du schnell bei Null Uhr. Wer denkt sich solche Zeiten aus. Das können doch nur Rentner bei DFB sein die nicht Arbeiten müssen! Anstatt um 16:00 Uhr auf einen Sonntag spätesten spielen zu lassen.

Es soll in der heutigen Zeit auch Wiederholungen geben ...

RoNsOn Xs
2010-07-13, 11:16:52
Deutschland ist nicht die Welt! ^^
das dachte ich mir auch so in etwa als ich seinen beitrag las. ego³ :freak:

Sorkalm
2010-07-13, 11:26:27
Wer sagt denn, dass das Finale dann zu 20:30 Ortszeit stattfindet... 16:00 halte ich für dtl. wahrscheinlicher, die FIFA ist ja schließlich auch an Fernsehgeldern interessiert, und 16:00 kann man als Fußballzeit sowohl lokal vertreten als auch den Europäern 21:00 auf die Bildschirme liefern.

RoNsOn Xs
2010-07-13, 11:28:40
und die ersten spiele fangen wohl schon vormittags an (ortszeit)? :tongue:
ich glaube nicht.

Pirx
2010-07-13, 11:47:08
Weiß jemand, wo man Poster der WM-Mannschaften - speziell Uruguay - herbekommen könnte?

LovesuckZ
2010-07-13, 11:50:45
und die ersten spiele fangen wohl schon vormittags an (ortszeit)? :tongue:
ich glaube nicht.

Es geht nur um das Finale. Und keine europäische Fernsehanstalt wird Millionen für die Rechte hinlegen, wenn die wichtigsten Spiele zu schlechten Zeiten kommen. Imo werden spätesten ab dem Halbfinale die Spiele früher gestartet, um den wichtigen europäischen Markt vernünftig zu bedienen.

flagg@3D
2010-07-13, 12:00:15
Es geht nur um das Finale. Und keine europäische Fernsehanstalt wird Millionen für die Rechte hinlegen, wenn die wichtigsten Spiele zu schlechten Zeiten kommen. Imo werden spätesten ab dem Halbfinale die Spiele früher gestartet, um den wichtigen europäischen Markt vernünftig zu bedienen.

Das denke ich auch, dass man versucht die Spiele sofern möglich geschickt zu legen.

Sven77
2010-07-13, 12:09:07
und die ersten spiele fangen wohl schon vormittags an (ortszeit)? :tongue:
ich glaube nicht.

Natürlich, die Zeiten wurden damals in den USA auch angepasst..

Cowboy28
2010-07-13, 12:50:09
Leute, es sind noch vier Jahre bis zur nächsten WM, jetzt schon über Sendezeiten maulen ist ein wenig verfrüht...

Abgesehen davon, es gibt mannigfaltige technische Möglichkeiten Fernsehsendungen aufzuzeichnen. :wink:

Ausserdem hat man als "normaler" Berufstätiger bei der gerade gerade zu Ende gegangenen WM zumindest mal die 13.30 Uhr Spiele nicht gesehen, bei mir wurde es oft auch mit 16.00 Uhr knapp. Von Leuten die Schicht arbeiten gar nicht zu reden.

Matrix316
2010-07-13, 12:51:51
Habe die WM Vorrunde in Asien gesehen, da kam das Abendspiel nachts 1:30 Uhr, das ist dann halt so.
Nee, die kamen dann Vormittags oder kurz nach Mittag.

In den USA kamen die Abendspiele um 1:30, aber das Finale wurde Mittags gespielt, so dass es bei uns so 20 oder 21 Uhr war. Das ist auch in Brasilien garnet so schlimm, weil die ja eh Winter haben und sicher gerne am Mittag spielen. In den USA wars damals ein klein wenig wärmer. ;)

Matrix316
2010-07-13, 12:54:28
Leute, es sind noch vier Jahre bis zur nächsten WM, jetzt schon über Sendezeiten maulen ist ein wenig verfrüht...

Abgesehen davon, es gibt mannigfaltige technische Möglichkeiten Fernsehsendungen aufzuzeichnen. :wink:

Ausserdem hat man als "normaler" Berufstätiger bei der gerade gerade zu Ende gegangenen WM zumindest mal die 13.30 Uhr Spiele nicht gesehen, bei mir wurde es oft auch mit 16.00 Uhr knapp. Von Leuten die Schicht arbeiten gar nicht zu reden.
Ja, die Anstosszeiten bei dieser WM kann ich garnet verstehen. Warum nicht wie 2006 15:30 Uhr und 18:00 Uhr, oder so?

Einerseits haben die Berufstätigen am Anfang gleich zwei Spiele pro Tag verpasst und andererseits war dann abend 2 1/2 Stunden Lang Pause. Ich hatte zwar die ersten zwei Wochen Urlaub, aber blöd wars trotzdem irgendwie.

Matrix316
2010-07-13, 12:55:12
Es soll in der heutigen Zeit auch Wiederholungen geben ...
Jo, man kuckt sich das WM Finale als Wiederholung an.:freak: Und vorher darf man keine Nachrichten kucken und keine Zeitung lesen. ;)

Nene, sowas muss man Live schauen können.

Spasstiger
2010-07-13, 13:13:48
Bei der WM 1994 in den USA lief das Finale um 21:30 unserer Zeit, bei der WM 2002 in Japan und Südkorea um 13:30.
Gab es je eine WM, bei der die Live-Übertragung in Europa mitten in der Nacht statt fand? In Brasilien beträgt die Zeitverschiebung nur 4 Stunden, da könnte man also um 16:30 Ortszeit kicken, damit die Übertragung bei uns zur gewohnten Primetime um 20:30 erfolgt.
Und ich denke nicht, dass die Brasilianer ein Problem damit haben, wenn sie schon um 16:30 bei den Fussballparties sein müssen. Da wird eh der Ausnahmezustand im Land herrschen.

/EDIT: Sind 5 Stunden Zeitverschiebung zu Brasilien wegen der Sommerzeit bei uns.

flagg@3D
2010-07-13, 13:13:51
Nee, die kamen dann Vormittags oder kurz nach Mittag.

In den USA kamen die Abendspiele um 1:30, aber das Finale wurde Mittags gespielt, so dass es bei uns so 20 oder 21 Uhr war. Das ist auch in Brasilien garnet so schlimm, weil die ja eh Winter haben und sicher gerne am Mittag spielen. In den USA wars damals ein klein wenig wärmer. ;)

Du ich war dort, da ist +5 h -.- , sprich 20:30 war 01:30 z.B. das Spiel Deutschland-Serbien....ich mein die WM 2010 die ich in Asien gesehen habe nicht die WM in Asien.

Sven77
2010-07-13, 13:15:47
In den USA kamen die Abendspiele um 1:30, aber das Finale wurde Mittags gespielt, so dass es bei uns so 20 oder 21 Uhr war.

Öhm, nein.. war nur bei wenigen Vorrundenspielen der Fall

http://www.fussballdaten.de/wm/1994/

Matrix316
2010-07-13, 14:01:32
Öhm, nein.. war nur bei wenigen Vorrundenspielen der Fall

http://www.fussballdaten.de/wm/1994/
Ei ja, z.B. Deutschland - Süd Korea war glaube ich z.B. mitten in der Nacht (bei uns).

Matrix316
2010-07-13, 14:03:16
Du ich war dort, da ist +5 h -.- , sprich 20:30 war 01:30 z.B. das Spiel Deutschland-Serbien....ich mein die WM 2010 die ich in Asien gesehen habe nicht die WM in Asien.
Ach sooooo, ich dachte du meinst die WM 2002 aus Asien. ;)

Logan
2010-07-13, 17:51:15
WOW , was für ein empfang für den WM "zweiten" :eek:

http://www.telegraaf.nl/telesport/wk2010/7164599/____.html?p=1,1

Ich finde der DFB hätte wenigstens ein kleines "Danke Schön" an die fans übermitteln sollen, auch wenn man schon zum dritten mal nicht das ziel erreicht hat und es es zu 100% verstehen kann das die spieler keine lust haben auf eine "scheinheilige" feier, wäre dennoch ein kleines danke schön nach der Ankunft am flughafen nicht verkehrt gewesen, ohne viel schnick schnack und tralalala, die spieler stellen sich auf ne provisorisch bühne und danken den fans.

Aber ok ist jetzt eh vorbei, aber finde ich dennoch schade.

Bubba2k3
2010-07-13, 18:23:28
WOW , was für ein empfang für den WM "zweiten" :eek:

http://www.telegraaf.nl/telesport/wk2010/7164599/____.html?p=1,1

Ich finde der DFB hätte wenigstens ein kleines "Danke Schön" an die fans übermitteln sollen, auch wenn man schon zum dritten mal nicht das ziel erreicht hat und es es zu 100% verstehen kann das die spieler keine lust haben auf eine "scheinheilige" feier, wäre dennoch ein kleines danke schön nach der Ankunft am flughafen nicht verkehrt gewesen, ohne viel schnick schnack und tralalala, die spieler stellen sich auf ne provisorisch bühne und danken den fans.

Aber ok ist jetzt eh vorbei, aber finde ich dennoch schade.


Obwohl ja in dieser Richtung nichts geplant war, hatten sich trotzdem am Frankfurter Flughafen viele Fans versammelt um die Spieler willkommen zu heißen. Die bekamen aber nichts zu sehen, da die Spieler abgeschottet von der Öffentlichkeit ihre weitere Reise fortsetzten. Da die Fans das nicht so lustig fanden, hat sich die Mannschaft dafür entschuldigt:

Philipp Lahm& Co. haben sich in einem öffentlichen Brief bei den Fans für den heimlichen Abgang nach ihrer Rückkehr aus Südafrika entschuldigt. Dass trotz der öffentlich verbreiteten Entscheidung, nach dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft auf einen offiziellen Empfang und eine Jubelfeier zu verzichten, einige tausend Fans spontan am Montag zum Frankfurter Flughafen gekommen waren, habe die Nationalmannschaft nicht erwartet. "All diejenigen, die sich vergeblich auf den Weg gemacht hatten, bittet das Team um Entschuldigung", hieß es auf der Internetseite der Nationalelf.

flagg@3D
2010-07-13, 18:46:14
Das ist für mich ein würdiger Abschiedsgruß von BBC an die WM 2010, ich bekomme die Gänsehaut gar nicht mehr weg.

BBC 2010 World Cup 2010 Closing montage (http://www.youtube.com/watch?v=QiE6meZnT94)

Englische Kommentatoren > All

Bubba2k3
2010-07-13, 18:57:50
Das ist für mich ein würdiger Abschiedsgruß von BBC an die WM 2010, ich bekomme die Gänsehaut gar nicht mehr weg.

BBC 2010 World Cup 2010 Closing montage (http://www.youtube.com/watch?v=QiE6meZnT94)

Englische Kommentatoren > All



Stimmt, das ist in kurzer Zeit eine tolle WM zusammengefasst.



Da passt so etwas natürlich nun überhaupt nicht dazu:
Wiese lässt seinem Frust freien Lauf

Die WM in Südafrika war eine bittere Erfahrung für Tim Wiese. Als einziger deutscher Akteur kam er nicht eine Minute für die Nationalmannschaft zum Einsatz. In der "Bild" machte er seinem Ärger Luft. "Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn du hundert Prozent gibst und du doch nicht aufgestellt wirst", so der 27-Jährige, der gleich nachlegte: "Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele. Der Grund wurde mir leider nie genannt." Trotz seines Reservisten-Daseins stehe er der Nationalmannschaft aber weiter zur Verfügung.

Auf die Frage nach seiner persönlichen Bilanz antwortete der Bremer mit Galgenhumor: "Eine erfolgreiche WM für mich. Ich habe ja auch viele Spiele gemacht." Im Spiel um Platz drei hätte Wiese Manuel Neuer vertreten sollen, doch eine Schleimbeutelentzündung im Knie machte den Einsatz zunichte. Eine Vorsichtsmaßnahme, denn "in einem Halbfinale oder Finale hätte ich mit einem Bein gespielt", so Wiese.:mad:

Ok, das er enttäuscht ist kann man sicherlich verstehen, aber dieses verbale Nachtreten, vor allen Dingen durch die Medien, finde ich einfach zum Kotzen. :(

flagg@3D
2010-07-13, 19:04:46
Oh man, auch sehr geil bisher, bin grade am schauen:

World Cup's 50 Most Shocking Moments (http://www.youtube.com/view_play_list?p=CE61943338AA0EA4)

Fängt an mit Lehmann und den "German overmasters" beim Elferschießen :D, sehr geiler Bericht, der Link ist ne Playlist , ist dann schon abendfüllendes Video :D

hmx
2010-07-13, 19:05:14
Stimmt, das ist in kurzer Zeit eine tolle WM zusammengefasst.



Da passt so etwas natürlich nun überhaupt nicht dazu:
:mad:

Ok, das er enttäuscht ist kann man sicherlich verstehen, aber dieses verbale Nachtreten, vor allen Dingen durch die Medien, finde ich einfach zum Kotzen. :(

Mein Gott, ist nunmal so, weil der Löw eben den Spielern nicht sagen kann warum er sie nicht aufstellt. Dann bekommst du eben Erklärungsprobleme. Das ist ja nun nciht das erste mal, da sollte man schon mal sehen, dass es einfach an Löws "Führungsstil" liegt. Wenn du als Spieler das Gefühl hast gegen eine Wand zu reden und ständig vom Trainer irgendwelche schwachsinnigen Parolen hörst, die eh keiner glaubt, dann bricht sowas nunmal durch. Es sei denn du bist ein Looser wie Trochowski, der schön die Klappe hält weil er eh weiss, dass er froh sein kann dabei zu sein. Solche Leute will Löw gerne haben, nur kann er das natürlich nicht offiziell sagen. Wer ehrgeizig ist dem stößt das eben auf, das ist doch nichts ungewöhnliches. Weise ist nicht schlechter als Neuer, stell dir mal vor dir würde einer mit relativ fadenscheinigen Begründugen vorgezogen. Es gibt einfach Charaktere die da nicht immer die Klappe halten.

flagg@3D
2010-07-13, 19:09:45
Wieses Position ist halt am allerbesten besetzt, gibt soviele gute deutsche Torhüter. Fand das Gemömmel Anfang Juni von Ihm schlimmer, glaube auch nicht, dass er weiter nominiert wird.

Bubba2k3
2010-07-13, 19:19:23
Es gibt einfach Charaktere die da nicht immer die Klappe halten.


Und das ist halt der Grund weswegen er nicht berücksichtigt wird. ;) Aus meiner Sicht mit Grund.

Seine Meinung oder sein Empfinden gegenüber Entscheidungen anderer zu sagen ist die eine Seite, aber immer gleich los zu poltern ist dann einfach nur schei.... Und das Leben ist nicht immer fair, aber wenn ich jedes Mal anfangen würde zu heulen, dann kann ich mich auch zu Hause unter die Decke legen.

Muselbert
2010-07-13, 19:35:40
Oh man, auch sehr geil bisher, bin grade am schauen:

World Cup's 50 Most Shocking Moments (http://www.youtube.com/view_play_list?p=CE61943338AA0EA4)

Fängt an mit Lehmann und den "German overmasters" beim Elferschießen :D, sehr geiler Bericht, der Link ist ne Playlist , ist dann schon abendfüllendes Video :D

dank dir ist jetzt mein abend verplant :freak:

flagg@3D
2010-07-13, 19:45:13
Aber gerne doch ;D

hmx
2010-07-13, 19:51:34
Und das ist halt der Grund weswegen er nicht berücksichtigt wird. ;) Aus meiner Sicht mit Grund.

Seine Meinung oder sein Empfinden gegenüber Entscheidungen anderer zu sagen ist die eine Seite, aber immer gleich los zu poltern ist dann einfach nur schei.... Und das Leben ist nicht immer fair, aber wenn ich jedes Mal anfangen würde zu heulen, dann kann ich mich auch zu Hause unter die Decke legen.

Wenn man immer nur die Klappe hält und keine Forderungen stellt kommt man im Leben auch oft nicht weit. Klar, hier in D kommt das schelcht an, die meisten sind es gewohnt keine Ansprüch zu stellen und das zu nehmen was ihnen auf dem Arbeitsmarkt geboten wird.
Ganz abgesehen davon hat das Interview dort nix aber auch gar nix mit Lospoltern zu tun. Er sagt halt durch die Blume, dass er mit der Situation unzufrieden ist. Wer hier heult sind diejenigen, die sich darüber echauffieren.

Bubba2k3
2010-07-13, 20:07:23
Wenn man immer nur die Klappe hält und keine Forderungen stellt kommt man im Leben auch oft nicht weit. Klar, hier in D kommt das schelcht an, die meisten sind es gewohnt keine Ansprüch zu stellen und das zu nehmen was ihnen auf dem Arbeitsmarkt geboten wird.

Darum geht es aber nicht, sondern es geht um das WIE man etwas sagt. Ob einerseits bestimmt und fordernd aber sachlich und zum anderen einfach nur plumpes Gemaule!!

Ganz abgesehen davon hat das Interview dort nix aber auch gar nix mit Lospoltern zu tun. Er sagt halt durch die Blume, dass er mit der Situation unzufrieden ist. Wer hier heult sind diejenigen, die sich darüber echauffieren.

Das war auch nicht auf die aktuelle Situation bezogen, das war ja nicht das erste Mal das sich Wiese zu Wort gemeldet hat. ;)

hmx
2010-07-13, 20:27:32
Darum geht es aber nicht, sondern es geht um das WIE man etwas sagt. Ob einerseits bestimmt und fordernd aber sachlich und zum anderen einfach nur plumpes Gemaule!!



Das war auch nicht auf die aktuelle Situation bezogen, das war ja nicht das erste Mal das sich Wiese zu Wort gemeldet hat. ;)

Jo, und ich finde an dem was er gesagt hat nichts wirklich schlimmes. Hast du dir das auch mal durchgelesen, oder hast du dich von der Schlagzeile ködern lassen.

Bubba2k3
2010-07-13, 20:54:44
Jo, und ich finde an dem was er gesagt hat nichts wirklich schlimmes. Hast du dir das auch mal durchgelesen, oder hast du dich von der Schlagzeile ködern lassen.


Ja, ich habe mir das alles durchgelesen, aber anscheinend hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Ich habe meine Aussagen nämlich nicht nur auf diesen Artikel gestützt, sondern allgemein, d. h. auch auf Aussagen aus der älteren und jüngeren Vergangenheit. Und da kannst selbst du nicht abstreiten, dass es dort Aussagen bzw. Vorgänge gab, die voll daneben waren. Sowohl was er gesagt hat und vor allen Dingen (und das ist das was ich speziell meine) WIE er etwas gesagt hat.
Natürlich soll jemand seine Meinung sagen dürfen und manchmal ist das für das Weiterkommen auch sehr wichtig, aber es kommt immer auf das WIE an!