PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - WM 2010 Der allgemeine Thread (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5

hmx
2010-06-28, 18:20:21
Hab das Holland Spiel auf ARD gesehen, ich finde den Reporter aber echt unangenehm, die ganze Zeit nur Robben, Robben, Robben. Möchte gar nicht wissen wie der bei Messi abgeht.

Über den gabs bisher nicht so viel zu berichten. Das mit Robben kotzt mich aber schon die ganze Saison an, sicher ein toller Spieler, aber dieses Geschwafel geht mir ziemlich auf die Nerven, dass dies mit ein Grund ist den Holländern eine schnelle Heireise zu wünschen. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh immer der selbe Spiezug ist, das hat nichts kreatives und auch nichts von dem Charme den ein Messi zB auf dem Platz versprüht.

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485372&page=165

Bubba2k3
2010-06-28, 18:26:46
Also, nun treffen wir im Finale also evtl. doch auf die Niederlande ja?? :D Na ja, ist ja auch egal gegen wen wir da gewinnen. ;)

Da sieht man mal wieder, das jedes Spiel nur eine Momentaufnahme ist. Zuerst gewinnt die Slowakei gegen Italien und schickt sie nach Hause und nun verliert man gegen die Niederlande klar mit 2:0, den Anschlusstreffer per Elfmeter kann man ja eigentlich gar nicht rechnen, der fiel ja fast mit dem Schlusspfiff zusammen.
Wenn ich mir das so recht überlege muss Italien ja wirklich schlecht gespielt haben oder war die Slowakei heute wiederum so schlecht? ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

flagg@3D
2010-06-28, 18:30:23
Slowakei war vorne einfach zu harmlos heute, kein Vergleich zum Italien Spiel. Holland stand hinten aber auch um einiges besser als Italien.

Habs zwar schon in den lustigen Bildern drin, aber hier gehört es auch rein :D

http://s5.directupload.net/images/100628/mmd2wm7m.jpg (http://www.directupload.net)

mapel110
2010-06-28, 19:20:00
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1007288
Erst hat die Fifa ja gedroht, die Politik sollte sich nicht in Angelegenheiten von Sportverbänden einmischen, jetzt hat der oberste Franzose aber selbst die Konsequenzen gezogen. Immerhin etwas.

flagg@3D
2010-06-28, 19:25:24
Boarr auch wieder ein Fossil mit 75 Jahren.

mapel110
2010-06-28, 19:31:27
4:2 und 3:0 hat Brasilien in der Quali gegen Chile gewonnen. Bei dem 4:2 sogar die letzten 2 Tore in Unterzahl geschossen. Sollte also eine klare Sache sein.

corvus
2010-06-28, 19:34:08
Über den gabs bisher nicht so viel zu berichten. Das mit Robben kotzt mich aber schon die ganze Saison an, sicher ein toller Spieler, aber dieses Geschwafel geht mir ziemlich auf die Nerven, dass dies mit ein Grund ist den Holländern eine schnelle Heireise zu wünschen. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh immer der selbe Spiezug ist, das hat nichts kreatives und auch nichts von dem Charme den ein Messi zB auf dem Platz versprüht.

Jo zum Kotzen :lol: immer das selbe...ab die Post, in die Mitte, klatsch Tor und das am laufendem Bande..wahrlich eine Rießenflasche dieser Robben :D wieviel Tore hat Messe bis jetzt nochmal geschossen in wieviel Spielminuten :D

Live1982
2010-06-28, 19:34:21
4:2 und 3:0 hat Brasilien in der Quali gegen Chile gewonnen. Bei dem 4:2 sogar die letzten 2 Tore in Unterzahl geschossen. Sollte also eine klare Sache sein.

jetzt sind die aber beide im 1/8 finale... das ist ein völlig neues spiel. chile wird brasilien schon ärgern, hoffe ich doch ;)

ich schätze schon, dass sich die brasilianer durchsetzen werden. aber ein selbstläufer wird das nicht.

flagg@3D
2010-06-28, 19:36:29
Wäre schon nicht verkehrt wenn sich ein Favourit noch in der Runde verabschiedet, ich glaube aber nicht dran.

hmx
2010-06-28, 19:41:25
Jo zum Kotzen :lol: immer das selbe...ab die Post, in die Mitte, klatsch Tor und das am laufendem Bande..wahrlich eine Rießenflasche dieser Robben :D wieviel Tore hat Messe bis jetzt nochmal geschossen in wieviel Spielminuten :D

Riesenflasche habe ich nicht geschrieben, aber schön anzusehen ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich...langweilig eben...

LovesuckZ
2010-06-28, 19:41:36
Wäre schon nicht verkehrt wenn sich ein Favourit noch in der Runde verabschiedet, ich glaube aber nicht dran.

Bringt uns nur nichts. Okay, ein Finale Deutschland - Chile hätte schon was, nachdem man England, Argentinien und Spanien ausgeschaltet hätte...

Live1982
2010-06-28, 19:44:22
Riesenflasche habe ich nicht geschrieben, aber schön anzusehen ist es inzwischen auch nicht mehr wirklich...langweilig eben...

mich wundert, dass die gegenspieler sowas immer zulassen. von daher kein vorwurf an robben, sondern an die gegner. weil er diesen spielzug echt immer bringt. und solange es erfolg bringt kann man nix dagegen sagen :wink:

er machts natürlich auch technisch unheimlich stark. schön durch die beine der verteidigung^^

hmx
2010-06-28, 19:47:26
mich wundert, dass die gegenspieler sowas immer zulassen. von daher kein vorwurf an robben, sondern an die gegner. weil er diesen spielzug echt immer bringt. und solange es erfolg bringt kann man nix dagegen sagen :wink:

er machts natürlich auch technisch unheimlich stark. schön durch die beine der verteidigung^^

Naja, sowas braucht auch immer eine Weile, siehe Ribery, da war es am Anfang ähnlich und irgendwann stellen sich die Spieler auf den Trick ein, weil sie wissen worauf er aus ist. Robben wartet halt auf den Schritt nach draussen um dann abzuschliessen, da wird man sich was ausdenken müssen. Zudem klappt es ja auch nur gegen unorganisierte Abwerreihen, gegen Inter wars Essig. Bin mal gespannt wie das gegen die Brasilianer aussehen wird.

BTW Urs Meier redet sich mal wieder um Kopf und Kragen ob der Fehlentscheidung und von der FIFA kein Kommentar. Man will die Leute nicht dem Druck der Öffentlichkeit aussetzen. Wo leben die eigentlich, das sind sie eh schon, erst recht wenn immer so abgewimmelt wird.

flagg@3D
2010-06-28, 19:48:12
Bringt uns nur nichts. Okay, ein Finale Deutschland - Chile hätte schon was, nachdem man England, Argentinien und Spanien ausgeschaltet hätte...

Geht mir dabei nicht um uns, fänds nur schön wenn einer weit kommt, den keiner auf dem Zettel hat.

Live1982
2010-06-28, 19:48:37
Bin mal gespannt wie das gegen die Brasilianer aussehen wird.


bin ich auch :D

Bl@de
2010-06-28, 19:52:39
ich weiß zwar net warum ich mir das mit dunga gleich wieder antue aber ich kann es einfach nicht lassen brasilien sympathisch zu finden. und dunga ist ja auch bald weg :biggrin: auf gehts zum public viewing. wird heute sicher angenehm leer sein :D

Logan
2010-06-28, 20:00:39
Kommt nach dem nutella fluch, der nike fluch ? Guckt man sich die haupt akteure des letzten nike spots an, könnte einen das gefühl beschleichen :D

Rooney ? goodbye !!!

Ribery ? adieu !!!

Cannavaro ? Ciao !!!

Nur noch der Ronaldo ist dabei, und die frage ist wie lange noch :D

DarkFox
2010-06-28, 20:07:49
Ronaldo fliegt zu 99% raus, ich tippe auf ein 3:0. Vor allem hat er extrem erbärmlich gespielt bis jetzt.

John Williams
2010-06-28, 20:39:12
Was los? Schaut keiner das Brasilien Spiel. Bin auf der Arbeit. Will was lesen hier. ^^

Live1982
2010-06-28, 20:41:26
chile hat in den ersten 2 min sofort versucht vorn was zu reißen. leider nicht gefruchtet. brasilien jetzt am zug. 2 ecken und ein weitschuss. interessantes spiel

Senior Sanchez
2010-06-28, 20:44:05
Trägt Julio Cesar (Brasiliens Torhüter) seine Hose in "baggy-style"? :D

iFanatiker
2010-06-28, 20:50:25
Was los? Schaut keiner das Brasilien Spiel. Bin auf der Arbeit. Will was lesen hier. ^^

Chile am Anfang bemüht Brasilien zu "schocken". System Dunga hält und geht nur kontrolliert nach vorne. Chile macht aber weiter Druck. Scheint ein gutes Spiel zu werden.

LovesuckZ
2010-06-28, 20:58:51
Kommt einem nach 30 Minuten vor als ob not gegen elend spielt...

Live1982
2010-06-28, 20:59:40
klares foul an lucio im strafraum nicht erkannt... :redface:

John Williams
2010-06-28, 21:06:34
Danke für die Eindrücke. Weiter so, hab erst um 22:00 Uhr Feierabend.

piefke
2010-06-28, 21:08:16
Unter Dunga hat Brasilien selbst den Hackentrick verlernt, aber für Chile reichts noch...

iFanatiker
2010-06-28, 21:08:36
Danke für die Eindrücke. Weiter so, hab erst um 22:00 Uhr Feierabend.

2:0 für Brasilien. Die ersten 15 Minuten waren gut. Dannach wurde Mittelfeld Kampfgebiet und es ging bei beiden kaum was. Systema Dunga hat sich aber eisern durchgebissen. Fast "deutsches" Spiel pre WM2006 von der Dunga Truppe.

LovesuckZ
2010-06-28, 21:11:17
Das 2:0 war ein schöner Konter. Irgendwie nur bezeichnend, dass es Brasilien war, die gegen Chile gekontert hat.
Also das Spiel gegen Niederlande kann ziemlich lustig werden, wenn Brasilien das ganze Tunier so weiterspielen will.

zerwi
2010-06-28, 21:11:46
mhhh damit ist die Spannung leider raus.

(del)
2010-06-28, 21:14:23
Seitdem der Luis Fabiano im letzten Spiel den Schiri dreist verarscht hat ist der bei mir unten durch.

In einem Einspieler vor dem vorletzten Spiel hatten sie den Fabiano portätiert... bla bla kommt von ganz unten... gottesfürchtig... harte Arbeit... ehrlicher Typ... bodenständig... bla bla

Ein eiskalter dreckiger Bescheisser ist er und in Sachen Theatralik für nichts zu schade. Das ist ein purer Opportunist, der auf selbst hoch gehängte Ideale einen Scheiß gibt, wenn der Dollar winkt. Ekelhafter Typ.

dr_AllCOM3
2010-06-28, 21:18:40
Ein eiskalter dreckiger Bescheisser ist er und in Sachen Theatralik für nichts zu schade. Das ist ein purer Opportunist, der auf selbst hoch gehängte Ideale einen Scheiß gibt, wenn der Dollar winkt. Ekelhafter Typ.
Das gilt aber für die halbe Mannschaft.

sei laut
2010-06-28, 21:23:23
mhhh damit ist die Spannung leider raus.
Chile kann noch zurückkommen. Es sei denn, Brasilien kloppt ein schnelles Tor rein, dann ist es wirklich rum.

mapel110
2010-06-28, 21:27:43
Erstes Tor nach der Ecke muss man nicht geben. Abwehrspieler gefoult. Ansonsten spielt das Chile einfach ohne Übersicht. Wenn die den Blick für den freien Mann hätten... Gegen Holland fliegt Brasilien raus, wenn das alles sein soll, was Brasilien gezeigt hat.

klein
2010-06-28, 21:29:24
Ich kann verstehen, wenn Dunga den Brasilianern nicht passt. Das ist das erste Mal, dass mir an einer brasilianischen Mannschaft am meisten die betonmäßige Abwehr auffällt. Da gibt's ja wirklich gar kein Durchkommen. Die Italiener könnten's (zu Hoch-Zeiten :D) nicht besser hinkriegen.

piefke
2010-06-28, 21:30:36
Gegen Holland gehts in die Verlängerung. Und dann 50/50.

Live1982
2010-06-28, 21:34:15
kahn hats schön kommentiert in der analyse. null kombinationsfußball, bälle nur nach vorn gekloppt. grausig.

musste dann ne standardsituation herhalten. das 2. tor war dann besser...
das ergebnis täuscht über den spielverlauf hinweg.

piefke
2010-06-28, 21:36:41
Das ist das erste Mal, dass mir an einer brasilianischen Mannschaft am meisten die betonmäßige Abwehr auffällt. Da gibt's ja wirklich gar kein Durchkommen. Die Italiener könnten's (zu Hoch-Zeiten :D) nicht besser hinkriegen.

Kein Durchkommen für Chile und Konsorten.

Abwarten.

dr_AllCOM3
2010-06-28, 21:38:45
Dungas Brasilien: Elf lange Kerle und vorne auf ein Wunder hoffen.

Tidus
2010-06-28, 21:40:14
Echt erschreckend, was aus Brasilien geworden ist... grauenhafte Pässe...

Matrix316
2010-06-28, 21:42:44
Die Chilesen ;) sind einfach zu klein. Die dribbeln um die Wette, aber so richtig durchsetzen kann sich da keiner mal.

iFanatiker
2010-06-28, 21:43:54
null kombinationsfußball, bälle nur nach vorn gekloppt. grausig.

musste dann ne standardsituation herhalten.

Ich glaube eben die Brasilianer könnten leider mit solchen Fußball recht weit kommen wie die Italianer bei der WM2006. Die Abwehr steht recht solide, das Spiel trotzdem kontrolliert und man macht eben aus den wenigen Chancen viel + eben die individuelle Klasse welche da und hier halt durchblitzt.

Bei den Niederländern schwimmt die Abwehr viel stärker als bei Chile und so wirklich dominant war es heute gegen die Slowakei nicht. Ich glaube die Niederländer werden gerade mit Brasilien und Sistema Dunga viele Probleme haben.

Dunga ist aber der einzige Trainer, welcher auch fliegen dürfte wenn Brasilien den Cup holt. ;D;D

Live1982
2010-06-28, 21:44:15
glück für brasilien, dass chile so schlecht ist ;D


edit:

@iFan

ja sieht ganz so aus. die aabwehr ist aber wirklich dicht.. nur dieses rausgebolze.. oh man

iFanatiker
2010-06-28, 21:46:18
@iFan

ja sieht ganz so aus. die aabwehr ist aber wirklich dicht.. nur dieses rausgebolze.. oh man

Habe ja nicht geschrieben, dass ich es gut finde. Chile kombiniert ja ganz gut und bemüht sich, aber die Abwehr der Deutschen...aehm..... Italianer.....aehm....Brasilianer ist eben echt "dicht".

3:0 übrigens. ;D

Live1982
2010-06-28, 21:49:24
oha 3:0 ... tja hab ich vorhin geschrieben, das wird kein selbstläufer?

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :frown:

hab chile stärker eingeschätzt...

Matrix316
2010-06-28, 21:50:15
Das Schlimme ist, dass Chile net eine gute Chance herausspielt. Die Brasilianer schießen dreimal aufs Tor und 3:0. Fast so schlimm wie Argentinien. ;)

EDIT: Aber Brasilien vs Holland wird sowas von anders, da bin ich mal gespannt, wenn Robben durch die Abwehr tanzt. :D

piefke
2010-06-28, 21:54:17
Ich freu mich das sich Holland mit denen rumschlagen muss.

Durch die Abwehr tanzt um mit Links abzuschliessen, berechenbarer gehts nicht. In Lucio i trust. ;D

dr_AllCOM3
2010-06-28, 21:57:12
Ich glaube eben die Brasilianer könnten leider mit solchen Fußball recht weit kommen wie die Italianer bei der WM2006. Die Abwehr steht recht solide, das Spiel trotzdem kontrolliert und man macht eben aus den wenigen Chancen viel + eben die individuelle Klasse welche da und hier halt durchblitzt.
Brasilien ist sogar besser als Italien '06, weil die durch ihre technische Stärke torgefährlicher sind und da quasi jeder ein Tor schießen kann.

piefke
2010-06-28, 22:00:24
Brasilien ist erst so gut wie Italien wenn sie den Pokal in der Hand halten.

iFanatiker
2010-06-28, 22:03:47
Brasilien ist sogar besser als Italien '06, weil die durch ihre technische Stärke torgefährlicher sind und da quasi jeder ein Tor schießen kann.

Jo, stimme ich dir zu. Dies meinte ich mit "individuelle Klasse". Die Spieler könntne offensiv wahrscheinlich deutlich mehr nach vorne, aber "Sistema" hält sie zurück. Aber wenn es drauf ankommt schalten sie die "individuelle Klasse" eben ein und machen die Tore aus wenigen Möglichkeiten. Auch krass wie sie eben mal stellenweise Tempo und Rythmus kontrollieren. Hoffe trotzdem nicht, dass sie so Weltmeister werden....... ;D

Ich glaube dies wird für die Niederländer ein harter Brocken und sie werden zum ersten Mal richtig geprüft.

piefke
2010-06-28, 22:12:33
Gilberto darf spielen aber Raffael muss zuhause bleiben... :(

Hakim
2010-06-28, 22:16:04
Ich hab iwie den Eindruck das Holland bei einer WM vor dem Finale irgendwann immer auf Brasilien trifft und raus fliegt :)

iFanatiker
2010-06-28, 22:20:18
Ich hab iwie den Eindruck das Holland bei einer WM vor dem Finale irgendwann immer auf Brasilien trifft und raus fliegt :)

2006 war es Portugal. ;) Aber 1994 und 1998 war es in der Tat Brasilien. 1990 natürlich Deutschland (unvegesslich ja wegen der "Rotze"). ;)

Matrix316
2010-06-28, 22:20:34
Es ist immer beeindruckend, wie hilflos die Teams gegen Brasilien wirken. Ich hoffe doch mal, dass es Holland diesmal anders geht. Will net schon wieder Brasilien im Finale [gegen Deutschland].:D

piefke
2010-06-28, 22:25:13
Der Kahn ist ja schick angezogen, der hat wohl noch ein Date mit Müller-Hohenstein? X-D

klein
2010-06-28, 22:25:16
Wenn Argentinien Deutschland rauskickt und Spanien Portugal, dann gibt's ein Halbfinale Spanien - Argentinien. Und im Finale evtl. Spanien - Brasilien. Wäre eine Wahnsinns-WM, was die Begegnungen angeht. Besonders auf Spanien - Brasilien wäre ich sehr sehr gespannt. Die letzte Begegnung ist einfach viel zu lange her: 1999! Und das endete mit einem 0:0 in einem Freundschaftsspiel.

LovesuckZ
2010-06-28, 22:27:42
Es könnte auch Deutschland-Brasilien sein...
Aber irgendwie war das Spiel total langweilig. Brasilien ohne bock und Chile wirkte hilflos in allen belangen. Hoffentlich heizt Niederlande Brasilien so richtig ein, dass es ein schönes Spiel wird.

piefke
2010-06-28, 22:29:14
Zwei Verwalter treffen aufeinander. Das kann spannend werden.

Logan
2010-06-28, 22:34:29
BOAH TRAUM 1/4 finale BRA vs. NED :massa:

GER vs. ARG ist selbstklärend :D

DarkFox
2010-06-28, 22:41:12
Diese Müller-Hohenstein strahlt weniger Weiblichkeit aus als Jürgen Klinsmann :freak:. Schrecklich so eine Schreckschraube.

piefke
2010-06-28, 22:42:50
Och... Bettkante unso X-D

Bubba2k3
2010-06-28, 23:07:47
Brasilien - Chile 3:0

Eindeutiges Ergebnis, aber keine überragende Leistung, da müssen sich die Brasilianer gegen die Niederlande aber noch gewaltig steigern.

GBWolf
2010-06-28, 23:10:24
imho war das sogar sehr überzeugend

LovesuckZ
2010-06-28, 23:12:29
imho war das sogar sehr überzeugend

Chile war hoffnungslos überfordert. Ein bisschen wie England, die gegen Deutschland nicht das Spiel machen konnten.
Brasilien stand gelangweilt in der Abwehr und kontert Chile 2x aus. Überzeugend nur deswegen, weil Chile kein Rezept fand wirklich gefährlich in den Strafraum zu kommen.

DarkFox
2010-06-28, 23:12:50
Aber auch nur weil Chile vorne null Torgefahr ausgestrahlt hat.

Bubba2k3
2010-06-28, 23:17:28
imho war das sogar sehr überzeugend


Vom Ergebnis her vielleicht und weil Chile nichts entgegen zu setzen hatte und Brasilien hat nur effektiv gespielt.

Everdying
2010-06-28, 23:36:22
Chile hat leider nur bis zum 16er der Brasilianer gut gespielt :tongue:

Vor dem 1:0 wars eig. sehr ausgeglichen, sogar mit mehr Ballbesitz für Chile. Die Spielaufbau der Brasilianer war auch nicht vorhanden, nur Ball nach vorne bolzen.

Migrator
2010-06-29, 07:21:49
Brasilien - Chile 3:0

Eindeutiges Ergebnis, aber keine überragende Leistung, da müssen sich die Brasilianer gegen die Niederlande aber noch gewaltig steigern.

Das war absolut überzeugend. Hinten wie ne 1 stehen und die paar Gelegenheiten vorne knallt man rein. Eiskalt und untypisch Brasilianisch, aber typisch Dunga :D Und Lucio, meine Güte, Bayern, den hättet ihr nie verkaufen dürfen :D

Ajax
2010-06-29, 07:28:18
Das war absolut überzeugend. Hinten wie ne 1 stehen und die paar Gelegenheiten vorne knallt man rein. Eiskalt und untypisch Brasilianisch, aber typisch Dunga :D Und Lucio, meine Güte, Bayern, den hättet ihr nie verkaufen dürfen :D

Er wollte doch weg. Hat sich wahrscheinlich nicht gut mit va Gaal verstanden. Was willste da machen? Ansonsten haste noch so einen Luca TOni im Mannschaftsbus sitzen.

Außerdem war es nicht abzusehen, dass er unter Mourinho so ein disziplinierter Verteidiger wird. Wenn den sonst der Rappel gepackt hat, ist der ja nur noch blind nach vorne gestiert. ;(

Migrator
2010-06-29, 07:31:10
Ich denke VG hätte ihn auch diszipliniert ;). Aber jetzt sollen sie Coentrao holen; die BL braucht mehr Portugiesen :upara:

Ajax
2010-06-29, 07:33:27
Ich denke VG hätte ihn auch diszipliniert ;). Aber jetzt sollen sie Coentrao holen; die BL braucht mehr Portugiesen :upara:

Richtig, jetzt wo der dicke Portugiese Köln verlassen hat. Der Poldi muss aufpassen, wenn Köln kein Enfant terrible mehr hat, wird sich die Presse hoffentlich nicht mit seinen bescheidenen Leistungen beschäftigen. :redface:

Coentrao? Ist das der linke mit der 23? Der wird ziemlich teuer werden. ;)

Migrator
2010-06-29, 07:36:58
Ich weiß :( Ich glaube kaum das Nerlinger soviel Geld raushauen wird. Aber Coentrao hat seine linke Seite recht gut im Griff. Mal schauen wie es gegen die Spanier wird.

Pirx
2010-06-29, 09:42:51
Diese Müller-Hohenstein strahlt weniger Weiblichkeit aus als Jürgen Klinsmann :freak:. Schrecklich so eine Schreckschraube.
naaaajaa der Kahn scheint schon angetan zu sein:D der wird bestimmt noch den einen oder anderen inneren Reichsparteitag mit ihr feiern;D

Bubba2k3
2010-06-29, 10:14:07
Ich denke VG hätte ihn auch diszipliniert ;). Aber jetzt sollen sie Coentrao holen; die BL braucht mehr Portugiesen :upara:


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das doch schon wieder vom Tisch.

Rancor
2010-06-29, 11:14:55
Die Frage bei Brasilien ist doch. Können SIe sich immer steigern so wie im ganzen Tunier?

Ich finde und das hat Kahn auch gesagt, man hat bei BRA immer den EIndruck die tun nur soviel, wie sie müssen um zu siegen.

Auch hab ich den Eindruck, das je stärker der Gegner ist, Bra auch stärker spielt.

Ich bin wirklich gespant wie es gegen die Niederlande aussieht. Wenn sie sich da nochmal steigern können, sind Sie der Top-Favorit schlechthin, wenn nicht, war alles nur heisse Luft :)

Aber naja ich glaube irgendwie an eine Finale Ger-Bra, wobei das alleine von der Statistik her nicht so gut für uns wäre ^^

EvilOlive
2010-06-29, 11:44:00
World Cup 2010: Blatter sorry for disallowed goal



Fifa president Sepp Blatter has apologised to the Football Association over Frank Lampard's disallowed goal in England's World Cup defeat by Germany.

Lampard was denied a goal in Sunday's 4-1 defeat, even though his shot clearly crossed the line.

He said the debate on goal-line technology would be reopened when the International FA Board meets in July.

Blatter also said sorry to Mexico after Argentina's Carlos Tevez scored from an offside position in their last 16 game.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8771294.stm

eKo
2010-06-29, 12:13:32
Yeah! Danke Lampard, danke Schiri, dank an all die Medien und Promis, die endlich Stellung beziehen und genug Druck ausüben, so das eine erneute Diskussion über das Thema für die Fifa unumgänglich ist.

Blatters Stellungnahme steht auch hier geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703496,00.html

Sollte tatsächlich etwas sinnvolles umgesetzt werden wäre das ein Sieg für den Fussball!

Super-S
2010-06-29, 12:23:24
Als erstes sollte man den Blatter entmachten und in Rente schicken!

Bubba2k3
2010-06-29, 12:39:35
Dann müsste man ja eigentlich Deutschland dankbar sein, dass wir mit einem umstrittenen und nicht gegebenen Tor gewonnen haben und somit die Diskussion wieder angeschoben haben. :D

jasihasi
2010-06-29, 12:40:26
Dann kippt die FIFA.
Schade.
Die Englische Flachpfeifen können halt keine Tore schießen.
Aber jammern können alle.

Man sollte den Ball und die Fussballschuhe magnetisch machen das steigert den flow und die Ästhetik.

Soundman5000
2010-06-29, 14:33:35
Eine Neues Version der Werbung eines Sportartikelherstelles

http://www.youtube.com/watch?v=OZWuj1qWaB8

;D ;D ;D

Noebbie
2010-06-29, 15:25:42
Eine Neues Version der Werbung eines Sportartikelherstelles

http://www.youtube.com/watch?v=OZWuj1qWaB8

;D ;D ;D

Ganz geiles Ding! :redface:

DOOM
2010-06-29, 15:32:39
Aber es ist bei mir spiegelverkehrt!? Bei euch auch?

iDiot
2010-06-29, 15:34:43
Irgendwie find ichs ned O_o

HyperX
2010-06-29, 15:57:43
Aber es ist bei mir spiegelverkehrt!? Bei euch auch?

Ja ist es... :|

Hakim
2010-06-29, 16:17:18
Hab mal grad mein 50 cent bwin Schein gecheckt...

http://666kb.com/i/bkhwlmb2f2w05m3my.jpg

Jetzt müsste noch Japan und heute abend Spanien gewinnen und hätte mit 50 cent ca 170 €, aber bei meinem Glück :)

GO Japan GO

mapel110
2010-06-29, 16:18:44
Wie kann man nur auf Japan setzen?! Ich schätze Paraguay viel stärker ein, vor allem weil sie gute Stürmer haben.

Hakim
2010-06-29, 16:19:49
Mach mich nicht fertig, es geht um 170€ :)

HyperX
2010-06-29, 16:25:58
So wie die da gerade Spielen :usad:

[X] Bisher das Langweiligste Spiel...

iFanatiker
2010-06-29, 16:34:28
Wie kann man nur auf Japan setzen?!

Richtig......bei Paraguay ist geballte Borussen-Power dabei. :biggrin::biggrin:

Grottiger Kick bisher. ;D Die Japaner ja fast wie Italia. :rolleyes:

clockwork
2010-06-29, 17:06:44
Meine Fresse ist das grausam.

GBWolf
2010-06-29, 17:13:23
jo kreisklasse bei ner wm, die müssten einfach beide rausfliegen.

HyperX
2010-06-29, 17:17:10
jo kreisklasse bei ner wm, die müssten einfach beide rausfliegen.

Das schreckliche ist, einer von diesen beiden kommt weiter :rolleyes:

iFanatiker
2010-06-29, 17:18:05
jo kreisklasse bei ner wm, die müssten einfach beide rausfliegen.

Naja....Paraguay machte zumindest irgendwas seit der 1. HZ. Japan stand ja quasi nur hinten. So kann auch kein Spiel zustande kommen. :biggrin:

Logan
2010-06-29, 17:20:04
Aber es ist bei mir spiegelverkehrt!? Bei euch auch?


Afaik hat das wohl rechtliche gründe ;)

HyperX
2010-06-29, 17:41:50
Mein Gott, was für ein Spiel. Soetwas hätte ich in der Vorrunde oder in der Qualli erwartet aber
doch bitte nicht bei einem Spiel um das Viertelfinale!

Egal wer von diesen beiden *gäähn* Mannschaften weiterkommt trifft entweder auf Portugal oder auf Spanien... Dementsprechend entscheidet das 1/4 Finale zwischen SPA und POR wer ins Halbfinale kommt :ROFL: Denn mal im ernst, weder PAR noch JPN können so nen Blumentopf gewinnen...

Pirx
2010-06-29, 17:44:56
Honda.. guter Pass auf Kawasaaki!! .. weitergeleitet von Suuzuuuukiiii!!!!!1111

Yamaha semmelt über den Ball:(

tsx
2010-06-29, 17:48:52
Wirklich schlimm da zuzuschauen, da war mein bisheriges Highlight mal wieder Netzer und Delling:

http://www.youtube.com/watch?v=K_C4rojr06w

;D

Hakim
2010-06-29, 17:50:13
Verdammt, meine Tieferlegungsfedern sind damit futsch :)

eKo
2010-06-29, 17:50:36
Omg, Verlängerung. Dann geh ich mal schnell einkaufen und bin rechtzeitig zum Elfmeterschießen wieder zurück. :biggrin:

HyperX
2010-06-29, 17:52:11
Omg, Verlängerung. Dann geh ich mal schnell einkaufen und bin rechtzeitig zum Elfmeterschießen wieder zurück. :biggrin:

Ich wette dort trifft dann auch niemand. Dann müssen wohl die Masseusen, Wasserträger und Busfahrer ran :rolleyes:

Dr.Dirt
2010-06-29, 17:57:46
http://media.2oceansvibe.com/wp-content/uploads/2010/06/ATT691853.jpg

Cowboy28
2010-06-29, 17:59:02
Ich hab die Glotze jetzt auch kurz vor Ende der 2ten Halbzeit ausgemacht, das ist ja grausam, und sowas bei einer WM! Wie HyperX schon richtig sagte, egal wer heute Abend bei der Begegnung Spanien - Portugal gewinnt, der darf schon jubeln weil er im Halbfinale ist! :rolleyes:

Paraguay und Japan sind da in jedem Fall bessere Sparringspartner, ich erwarte da ein Schützenfest der feinsten Sorte! :smile:

Bubba2k3
2010-06-29, 18:13:08
Ich habe von dem Spiel Paraguay gegen Japan noch nichts gesehen. Ist es so trostlos wie es das Ergebnis vermuten lässt??
Das einzig spannende wird wohl das evtl. Elfmeterschießen werden ja??

mapel110
2010-06-29, 18:16:08
Ja, Paraguay hat ein paar mal aus 5m das Tor nicht getroffen. Schon sehr armselig.

piefke
2010-06-29, 18:20:58
Ich befürchte schon ein neues Wimbledon...

HyperX
2010-06-29, 18:21:09
Ich habe von dem Spiel Paraguay gegen Japan noch nichts gesehen. Ist es so trostlos wie es das Ergebnis vermuten lässt??
Das einzig spannende wird wohl das evtl. Elfmeterschießen werden ja??


Hast du das Spanien : Chile Spiel gesehen?

Die letzten 15min dieses Spiels Spiegeln perfekt die bisher 111min dieses Spiels wieder :biggrin:

Bubba2k3
2010-06-29, 18:31:25
Hast du das Spanien : Chile Spiel gesehen?

Die letzten 15min dieses Spiels Spiegeln perfekt die bisher 111min dieses Spiels wieder :biggrin:


Oh oh, dann kann ich ja nur froh sein, dass ich das Spiel bisher nicht sehen konnte.
Von einem Achtelfinalspiel einer WM kann man wohl deutlich mehr erwarten.

drexsack
2010-06-29, 18:31:27
Oh man das war ja bisher ein echt ödes Spiel, mal sehen wie das 11m Ballern wird. Aber egal wer gewinnt, als Engländer, Italiener oder Franzose würde ich mich nach diesem Spiel gleich noch beschissener fühlen :D

Mark3Dfx
2010-06-29, 18:31:53
Ich wache auf....

eKo
2010-06-29, 18:33:04
yeah, der Plan ist aufgegangen und nun gibts das erste Elfmeterschießen der WM. Is doch auch mal was. ;)

mapel110
2010-06-29, 18:35:11
Torwart Paraguay 1,80m, Torwart Japan 1,85m
Das kann ja lustig werden.

HyperX
2010-06-29, 18:36:46
Endlich "Spannung"


1:1 :ulol:

Logan
2010-06-29, 18:37:16
Elfmeter ist immer das geilste :D Hoffe aber das die deutsche einen grossen bogen darum machen :usad:

edit: was küssen die alle ihren unterarm :ugly:

edit2: die japaner schiessen ja mit richtig schmackes :eek:

HyperX
2010-06-29, 18:38:18
Elfmeter ist immer das geilste :D Hoffe aber das die deutsche einen grossen bogen darum machen :usad:

2:2


Ich sag doch die Treffen jetzt alle... Und der Busfahrer muss es rausreißen!

DarkFox
2010-06-29, 18:38:21
Japsen machen einen guten Eindruck...
E: Kaum sagt man es :D

iFanatiker
2010-06-29, 18:39:49
Japaner - EPIC FAIL!

BvB - BvB !!!

Waldez wird treffen....

Muselbert
2010-06-29, 18:40:35
Sieht der Trainer der Japaner eigentlich das Elfmeterschießen? Der zeigt keinerlei Regung :freak:

EvilOlive
2010-06-29, 18:42:33
Sieht der Trainer der Japaner eigentlich das Elfmeterschießen? Der zeigt keinerlei Regung :freak:


Der Trainer der Japaner zeigt nie irgendeine Regung egal ob Japan gewinnt oder verliert. :cool:

HyperX
2010-06-29, 18:42:53
Sieht der Trainer der Japaner eigentlich das Elfmeterschießen? Der zeigt keinerlei Regung :freak:

Nichtmal bei dem Fehlschuss hat der ne Regung gezeigt :|


PAR ist weiter... und fliegt wohl nach dem 1/4 Finale nach Hause.

Mal sehen ob es SPA : PAR oder POR : PAR wird :D so oder so wird es mindestens ein 6:0 :freak:

drexsack
2010-06-29, 18:43:08
Na immerhin hat sich das nichtmehr so hingezogen..

resistansen
2010-06-29, 18:43:41
ach möööönsch..:(

Logan
2010-06-29, 18:44:38
It´s harakiri time :ugly:

Ok das spiel von para war heute nicht so prall, aber ich glaube nicht das es für ESP oder POR ein selbstläufer wird, paraguay hat eine hervorragende quali gespielt und die vorrunde war auch alles andere als schlecht.

(del)
2010-06-29, 18:44:42
Schade, den Japanern wäre es mehr zu gönnen gewesen.

Sven77
2010-06-29, 18:45:23
Arme Japaner... aber Paraguay brauch sich nicht gross freuen, im Viertelfinale gibts nen Anal-rape

HyperX
2010-06-29, 18:46:52
Na immerhin hat sich das nichtmehr so hingezogen..

Also ich hätt gern den Busfahrer gesehen :rolleyes:

Bubba2k3
2010-06-29, 18:51:17
Also wenn der Netzer schon fast sprachlos ist, dann muss das ja wirklich ein extrem schlechtes/langweiliges Spiel gewesen sein. :D

HyperX
2010-06-29, 18:52:53
Bewegungstherapie mit Ball :ueye:

Tomi
2010-06-29, 18:54:13
was ein Grottenkick, ich hätte es den Japaner gegönnt, besser war ja jeweils eh keiner der beiden.

DarkFox
2010-06-29, 18:54:28
Claus Lufen schlägt mal wieder zu :freak:

Bubba2k3
2010-06-29, 18:55:06
Schlägerei ??? :eek: Wo wo wo wo ?? :D

DarkFox
2010-06-29, 18:56:13
...mit atemberaubenden Neuigkeiten mein ich ;(

Bubba2k3
2010-06-29, 19:03:35
Schon klar. ;) Was gab es denn da schönes zu berichten?

DarkFox
2010-06-29, 19:05:12
Eigentlich nichts. Aber man muss doch einen Moderator 4 Wochen lang vorm deutschen Quartier abstellen

Bubba2k3
2010-06-29, 19:07:19
Tja, wahrscheinlich ist das einfach so, man "muss" doch heutzutage wissen, was die Spieler so 24 Stunden am Tag machen. :rolleyes:

flagg@3D
2010-06-29, 19:14:54
Schon klar. ;) Was gab es denn da schönes zu berichten?

Jogi sucht wohl immer noch nach Gold in seinen Nasenlöchern :(

Ach hier noch was goldiges:

Petition im Bundestag: Tor für England anerkennen (http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/wm2010news/9085520.htm)

Der Vorschlag kommt von der Abgeordneten Kersten Steinke (Linke) und ich bin sehr dafür, dass Sie gleich selber rüber fliegt und den Engländern dieses Geschenk überreicht ;D

Bubba2k3
2010-06-29, 19:24:29
Na ja, wenn es sonst keine "Probleme" gibt. :rolleyes:

piefke
2010-06-29, 19:29:00
Der Vorschlag kommt von der Abgeordneten Kersten Steinke (Linke) und ich bin sehr dafür, dass Sie gleich selber rüber fliegt und den Engländern dieses Geschenk überreicht ;D

Nöööööööööööööt

Sie ist nur Vorsitzende des Petitionsausschusses. Herkunft unklar...

Petent aus Mönchengladbach, Effe??

HyperX
2010-06-29, 19:46:30
Die FIFA will über "Tor Technologien" nachdenken. Eventuell kommt nun endlich der Chip oder die Tor Kamera, wenn auch nicht mehr zu dieser WM.

DarkFox
2010-06-29, 19:50:18
Beim Chip im Ball hab ich ein ungutes Gefühl, was wenn man auf den Pieps wartet und irgendwas ist schief gegangen? Ein Fan der die Umgebung verstrahlt, ein Torwart mit etwas in der Hosentasche,etc.
Dann lieber (mehrere) Torkameras, so wie der "Birdview" (?) im Tennis, dass man ein 3d-Bild erhält und es eindeutig bestimmen kann.
Und: jedesmal alle Bälle nochmal testen vor dem Spiel, das ist doch unnötig und widerspricht irgendwie dem Bild vom Fußball als simplen Sport.

DOOM
2010-06-29, 19:54:19
"Birdview" (?)
Hawk-eye ;)

HyperX
2010-06-29, 19:59:14
Oder einfach den Videobeweis einführen. Kann man ja so regeln das jede Mannschaft einmal Anspruch auf eine Revision hat. Das wären Maximal 2 kurze Unterbrechungen.

Bubba2k3
2010-06-29, 20:00:45
So, eine halbe Stunde noch, dann beginnt das letzte Achtelfinalspiel zwischen Spanien und Portugal. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel besser wird als heute Nachmittag. Ich denke, beide Mannschaften sind gleich auf, wobei ich die Spanier etwas vorne sehe.

piefke
2010-06-29, 20:04:14
Ich will heute Ronaldo heulen sehen.


Portugal 0:3 Spanien

HyperX
2010-06-29, 20:04:24
Mein Tipp: Portugal 3:2 Spanien

Auch wenn ich mir einen Sieg von SPA wünschen würde.

Das wird sicher ein Harter Kampf, und GANZ! sicher Spannender als PAR : JAP :ulol:


Ich will heute Ronaldo heulen sehen.

Aber dann lieber nach dem Spiel gegen Deutschland im Halbfinale. :ulove:

piefke
2010-06-29, 20:06:07
Mir egal, Hauptsache Tränen...

[Bi]n ein Hoeness
2010-06-29, 20:07:41
Diese Chip-im-Ball-Technik halte ich auch irgendwie für übertrieben. Wenn das über GPS oder was auch immer laufen würde meinetwegen, aber extra irgendwelche Magnetfelder im Strafraum zu erzeugen um damit den Ball ordnen zu können, finde ich dann doch überzogen.
Hawkeye-Technik im Tennis ist auch nicht billig, kostet afaik über 100.000 € pro Platz (und hat auch nicht immer zu 100% funktioniert).
Imo sollte es reichen, dass der Schiri kurz Zugriff auf die Fernsehbilder hat - glaube die Schiedsrichter in der NFL haben auch keine speziellen Kameraperspektiven zur Verfügung - und anhand derer entscheidet. Für alle die meinen, dass das zu lange dauert: Die Rudelbildungen, Proteste, Debatten zw. Schiri und Linienrichter und verteilte gelbe Karten im Umfeld einer derart strittigen Entscheidung dauern ebenfalls ewig.

HyperX
2010-06-29, 20:08:02
Mir egal, Hauptsache Tränen...

Falsch! Bitte keine Freudentränen! :nono:

Bubba2k3
2010-06-29, 20:09:55
Ich will heute Ronaldo heulen sehen.


Portugal 0:3 Spanien


Das ist doch ganz einfach, es muss ihn nur ein gegnerischer Spieler foulen, dann fängt der doch fast an zu flennen. :D


Ich denke auch das Spanien gewinnt, aber ich glaube nicht das es so deutlich wird.

piefke
2010-06-29, 20:10:25
Ich bin dafür alles ausser Torentscheidungen den Feldschiris zu überlassen.

Ein 5. Offizieller vor dem Fernseher der Final das Tor gibt oder nicht gibt.

Bubba2k3
2010-06-29, 20:11:57
Ich bin dafür alles ausser Torentscheidungen den Feldschiris zu überlassen.

Ein 5. Offizieller vor dem Fernseher der Final das Tor gibt oder nicht gibt.


Hmm, dann gibt es in Zukunft Torjubel nur noch mit Ansage?? Ob das so die beste Lösung ist??

piefke
2010-06-29, 20:12:55
Stimmt X-D. Also erstmal jubeln lassen und bei bewiesener Fehlentscheidung eine Berichtigung.

HyperX
2010-06-29, 20:13:13
Portugal hat ne ganz schöne WM abgeliefert bis jetzt. Ich denke SPA wird es sehr schwer haben.


Ich erinnre nur zu gerne an das hier:
http://www.imagebanana.com/img/od7f9ggr/WM_2010_Schweiz__Spanien_101280x800.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Hakim
2010-06-29, 20:13:34
? Hat die Olle Grad gesagt das Ronaldo für 4 Mille nach Madrid gewechselt ist?

HyperX
2010-06-29, 20:14:13
? Hat die Olle Grad gesagt das Ronaldo für 4 Mille nach Madrid gewechselt ist?

Sie hat sich selber berichtigt :rolleyes:

Djudge
2010-06-29, 20:21:53
Ollis Analyse zu Christiano Ronaldo bringst auch exakt auf den Punkt, Chapeau.

HyperX
2010-06-29, 20:22:59
Gleich gehts los... *mit dem fuß wipp*

flagg@3D
2010-06-29, 20:24:00
Ich tippe auf Sieg Portugal heute, 3:1.

Hakim
2010-06-29, 20:24:51
Heute macht Torres sein Tor.

piefke
2010-06-29, 20:24:59
Spanien hat keinen Text? Mal Reinald Grebe anrufen...

HyperX
2010-06-29, 20:25:04
Ich tippe auf Sieg Portugal heute, 3:1.

Für ein 3:1 ist SPA zu gut, daher bleib ich dabei 3:2 ganz knapp, sehr hart erkämpft.



SPA Text:

¡Viva España! / Cantemos todos juntos / con distinta voz / y un solo corazón.


Hoch lebe Spanien! / Lasst uns gemeinsam singen / mit verschiedenen Stimmen / und einem Herzen.


¡Viva España! / Desde los verdes valles al inmenso mar, / un himno de hermandad.


Hoch lebe Spanien! / Von den grünen Tälern bis zum weiten Meer / eine Hymne der Brüderlichkeit.


Ama a la Patria / pues sabe abrazar, / bajo su cielo azul, /pueblos en libertad


Liebe Dein Vaterland / es weiß Dich zu umfangen / unter seinem blauen Himmel / Völker der Freiheit.


Gloria a los hijos / que a la Historia dan / justicia y grandeza / democracia y paz.


Ehre sei den Söhnen und Töchtern / die der Geschichte Gerechtigkeit und Größe, Demokratie und Frieden geben.

Djudge
2010-06-29, 20:26:12
Hoffentlich wird das auch so ein Fight wie bei England : Germanien :biggrin:

*mit wipp*

edit: der Schiri heißt "Baldassi" LOL

piefke
2010-06-29, 20:26:52
Ich muss mal nen Thread eröffnen warum Ronaldo nicht mitsingt. X-D

Matrix316
2010-06-29, 20:27:21
Das wollte ich gerade schreiben. Skandal. ;););)

Das wird ein Spiel und der Sieger ist unser Halbfinalgegner. :D

Hakim
2010-06-29, 20:28:42
Ich muss mal nen Thread eröffnen warum Ronaldo nicht mitsingt. X-D

Ne lass mal lieber, sind schon genug leute wegen dem Thema gesperrt worden :).

2:0 Spanien sag ich

Frozone
2010-06-29, 20:30:22
Spanien hat keinen Text? Mal Reinald Grebe anrufen...
Nein haben sie nicht, deshalb mein Kommentar in dem blöden Hymne Thread die sollen mal bei Spanien schauen.

DOOM
2010-06-29, 20:31:52
Schon jetzt bessere Szenen als in 120min Paraguay-Japan. :)

HyperX
2010-06-29, 20:32:37
Schon jetzt bessere Szenen als in 120min Paraguay-Japan. :)

Allerdings. So viel Tempo war im ganzen Spiel nicht!



€dit: Wenn die Spanier so weitermachen muss ich meinen Tipp revidieren!

Hakim
2010-06-29, 20:37:19
Das wird ein gutes Spiel

Frozone
2010-06-29, 20:41:32
Die Spanier haben verstanden das man den Ball nicht ins Tor tragen muss. ;)

Bubba2k3
2010-06-29, 20:41:55
Hoffentlich bleibt das so ein munteres und abwechslungsreiches Spiel, dann werden wir bestimmt auch keine Verlängerung sehen.

Hakim
2010-06-29, 20:43:03
Die Spanier haben verstanden das man den Ball nicht ins Tor tragen muss. ;)

Ja erst nach 1-2 Toren darf mal das wieder versuchen :) , Aber Portugal spielt auch gut mit

Hakim
2010-06-29, 20:47:43
Ich hör so einen leichten Tick gegen Ronaldo vom Ko :)

HyperX
2010-06-29, 20:49:19
Ich hör so einen leichten Tick gegen Ronaldo vom Ko :)

hehe :cool: nicht nur von diesem KO, das ist schon die ganze WM über so "raus zuhören".




Boa... schie*e war das Knapp...

Matrix316
2010-06-29, 20:51:50
Hm, wenn Coentrão so weiter spielt, wird er für Bayern unbezahlbar. ;)

Kira
2010-06-29, 20:54:29
Ich hör so einen leichten Tick gegen Ronaldo vom Ko :)

aber hallo, richtig schlechter Kommi wieder. Das vorhin (Dribbling) war definitiv ein Foul. Sah man in der Zeitlupe ganz deutlich, wie er gefoult wird, zwar kein dramatisches, dennoch Foul.

HyperX
2010-06-29, 21:06:42
Der Schiedsrichter ist ne Eule, das ist das 20x das der den Spielern oder den Pässen im Weg steht. Achtet mal drauf, der steht immer starr in der direkten Schusslinie oder er läuft die Spieler fast um..



Bisher ein recht ausgeglichenes, dennoch Starkes Spiel:

http://www.imagebanana.com/img/h4d5ze1d/Bildschirmfoto20100629um21.24.57.png (http://www.imagebanana.com/)

Danbaradur
2010-06-29, 21:27:33
Klasse erste Halbzeit.

Ich finde das Spiel spannend und glaube das wird noch eine packende zweite Halbzeit.

Taktisch hat das Spiel echt was zu bieten.

hmx
2010-06-29, 21:53:43
1:0.

Krasser Typ, dieser Villa, der trifft immer und überall. Schon 4 Tore nach 4 Spielen.

Kira
2010-06-29, 21:54:00
wenn das mal kein Abseits war...!

Hakim
2010-06-29, 21:55:17
Ich glaube war keins

DOOM
2010-06-29, 21:55:33
Sah stark nach Abseits aus, finde ich auch!

HyperX
2010-06-29, 21:55:52
Ich weiß nicht wer mir als Halbfinal-Gegner lieber wäre. POR oder SPA. Beide sehr gut heute.

MooN
2010-06-29, 21:56:45
Weg mit dem Vuvuzela-Filter, ich brauche eine Thurn-und-Taxis-Filter!!!!

HyperX
2010-06-29, 21:58:29
Es war abseits!

WHAT! Schon das 5 Abseitstor! Und dazu die anderen Fehlentscheidungen und nicht gegebenen Tore, die Fifa kleckert
wirklich nicht mit Ruhm in dieser WM, oder das ist Taktik um von anderen Problemen in der WM Abzulenken. :|

Kira
2010-06-29, 21:58:37
Ich glaube war keins

siehste ;) war Abseits...

Hakim
2010-06-29, 22:00:03
ja ok, aber verdammt knapp, und bei......für den angreifer weißt ja

Heelix01
2010-06-29, 22:03:14
Knapp? Der stand mal deutlichst im Abseits, mag sein das der Assi an der Seite dieses nich sehen konnte, aber von der anderen Seite auf gleicher höhe mehr als deutlich zu sehen.

Djudge
2010-06-29, 22:03:33
Nani fehlt echt dolle, der ist zur Zeit imho besser drauf wie Ronaldo. Mein Beileid Migrator

zum möglichen Halbfinale, mhmm mit Spanien noch was offen und Portugal lag uns...

egal, der bessere soll gewinnen

mapel110
2010-06-29, 22:05:46
Die Flügel sind aber bei Spanien ganz schön offen und der Torwart ist shice. Schade, dass das keiner ausnutzt.

deekey777
2010-06-29, 22:11:26
Ich weiß nicht wer mir als Halbfinal-Gegner lieber wäre. POR oder SPA. Beide sehr gut heute.
Portugal natürlich. Am Besten mit Ricardo im Tor. :devil:

HyperX
2010-06-29, 22:16:43
Portugal natürlich. Am Besten mit Ricardo im Tor. :devil:

hehe :freak:


Portugal lässt sich aber gerade etwas vorführen.


ROT für Portugal... bye, bye!!!

Dimon
2010-06-29, 22:22:12
Typisch Portugiesen, wieder mal maulen für ein Foul das zurecht geahndet wurde :rolleyes:

Ronny145
2010-06-29, 22:23:26
Die spielstärkere Mannschaft kommt weiter. Die Spanier lassen hinten auch kaum was zu, wird schwer die zu schlagen. Die Auslosung ist so knüppelhart wenn wir Weltmeister werden wollen.

Alphaflight
2010-06-29, 22:25:32
Gz Spanien fürs Halbfinale :)

schoppi
2010-06-29, 22:28:18
Die spielstärkere Mannschaft kommt weiter. Die Spanier lassen hinten auch kaum was zu, wird schwer die zu schlagen. Die Auslosung ist so knüppelhart wenn wir Weltmeister werden wollen.Auf der anderen Seite wartet Niederlande oder Brasilien...auch nicht gerade Laufkundschaft. Argentinien ist durchaus schlagbar und Spanien hat mich bis jetzt noch nicht zu 100% überzeugt - wobei sie für mich noch immer WM-Favorit sind.

Noebbie
2010-06-29, 22:28:23
Die spielstärkere Mannschaft kommt weiter. Die Spanier lassen hinten auch kaum was zu, wird schwer die zu schlagen. Die Auslosung ist so knüppelhart wenn wir Weltmeister werden wollen.

Ja, daran sollte man auch nicht glauben. Erst ENG (okay schon erledigt), dann ARG, danach SPA? und zum Schluss BRA/NED? Ne' das wäre all zu unwahrscheinlich. :freak:

hmx
2010-06-29, 22:28:52
Gegen die Spanier darf man unter keinem Umstand in Rückstand geraten. Andere Teams stellen sich dann hinten rein, die spielen einfach den Ball, da kommst du ja denn gar nicht mehr dran.
Und bei der Ballsicherheit fängt man sich dann allerhöchstens noch einen Konter.

Stax
2010-06-29, 22:29:09
http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE
Drogba, Canovaro, Rooney, Ribery, Ronaldo, Ronaldinho.

;D

Djudge
2010-06-29, 22:29:55
Die spielstärkere Mannschaft kommt weiter. Die Spanier lassen hinten auch kaum was zu, wird schwer die zu schlagen. Die Auslosung ist so knüppelhart wenn wir Weltmeister werden wollen.

Unsere Truppe wäre dann der verdienteste WM aller Zeiten, so soll es sein!

Hakim
2010-06-29, 22:30:53
Knapp? Der stand mal deutlichst im Abseits, mag sein das der Assi an der Seite dieses nich sehen konnte, aber von der anderen Seite auf gleicher höhe mehr als deutlich zu sehen.

ja komm so deutlich ist es nicht. es ist schon sehr knapp

Noebbie
2010-06-29, 22:31:53
http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE
Drogba, Canovaro, Rooney, Ribery, Ronaldo, Ronaldinho.

;D

Äquivalent zum Netalla-Fluch der Schland-Mannschaft! ;D

Palpatin
2010-06-29, 22:32:54
Mein Tip:
Brasilien schlägt im Finale Spanien. Deutschland gewinnt das kleine Finale.
Brasilien spielt wie Inter, Spanien wie Barca bzw. Bayern.

deekey777
2010-06-29, 22:34:33
Waynie Rooney. :biggrin:
Das ist aber ein toller Versprecher und nicht so was wie "innerer Reichsparteitag".

Heelix01
2010-06-29, 22:35:47
ja komm so deutlich ist es nicht. es ist schon sehr knapp

Ein bis zwei Schiedsrichter die auf einen Bildschirm schauen hätten es selbst ohne weiteren PC support ( was ohne probleme möglich in echtzeit eine Abseitslinie drüber zu legen ) definitiv im laufenden Spiel als Abseits gesehen.

Aber das solche Fehler von Fans und den Verantwortlichen akzeptiert werden ist ja bekannt :D .

Ich schaue Fußball fasr nur zur WM / EM / CL und ich finde solche Fehler halt lächerlich, da man sie mit sehr wenig Aufwand vermeiden kann. Es mag die bessere Mannschaft gewonnen haben, nur letztlich interessiert das ja nicht wirklich es soll die Gewinnen die das Runde Regelgerecht in das Eckige bringt.

Hakim
2010-06-29, 22:38:14
Ein bis zwei Schiedsrichter die auf einen Bildschirm schauen hätten es selbst ohne weiteren PC support ( was ohne probleme möglich in echtzeit eine Abseitslinie drüber zu legen ) definitiv im laufenden Spiel als Abseits gesehen.

Aber das solche Fehler von Fans und den Verantwortlichen akzeptiert werden ist ja bekannt :D .

Ich schaue Fußball nur zur WM und ich finde solche Fehler halt lächerlich, da man sie mit sehr wenig Aufwand vermeiden kann.

Also ich fand das jetzt nicht so schlimm, so was gibts im Fußball oft, daher auch die Regel im zweifel für den Angreifer, oft wird auch Ein Tor nicht gegeben wo es Knapp nicht abseits war, da gabs schon sehr viel schlimmeres wie z.b das Tor von Tevez

Ronny145
2010-06-29, 22:38:30
Auf der anderen Seite wartet Niederlande oder Brasilien...auch nicht gerade Laufkundschaft. Argentinien ist durchaus schlagbar und Spanien hat mich bis jetzt noch nicht zu 100% überzeugt - wobei sie für mich noch immer WM-Favorit sind.


In der anderen Hälfte steht Ghana oder Uruguay als HF Gegner, wäre sicherlich deutlich angenehmer als die Spanier. Das hat man ja bei der EM gesehen. Die Niederlande schätze ich nicht so stark ein, Brasilien wird ins Finale gehen denke ich.

fizzo
2010-06-29, 22:40:20
Schon einwenig tragisch für die Portugiesen, da bekommen sie das erste, noch dazu irreguläre, Tor im Turnier und müssen nach Hause fahren. In Summe ist IMHO Spanien jedoch verdient weiter.

Adam D.
2010-06-29, 22:40:35
Tat das gut, Ronaldo beim Versagen zu beobachten. Es ist unglaublich, was dieser Mann an Antipathie in mir auslöst.

LovesuckZ
2010-06-29, 22:40:52
In der anderen Hälfte steht Ghana oder Uruguay als HF Gegner, wäre sicherlich deutlich angenehmer als die Spanier. Das hat man ja bei der EM gesehen. Die Niederlande schätze ich nicht so stark ein, Brasilien wird ins Finale gehen denke ich.

Dann hätten wir auf Brasilien oder Niederlande im Halbfinale getroffen.
Klar, dass Halbfinale wäre deutlich sicherer gewesen, aber leicht ins Finale kommen, würde ich das auch nicht nennen.

Ronny145
2010-06-29, 22:44:37
Dann hätten wir auf Brasilien oder Niederlande im Halbfinale getroffen.
Klar, dass Halbfinale wäre deutlich sicherer gewesen, aber leicht ins Finale kommen, würde ich das auch nicht nennen.


Dann hätte man jetzt Uruguay statt Argentinien. Auf dem Papier sicherlich leichter, auch wenn Uruguay gut drauf ist. Argentinien hat aber eine ganz andere Spielerqualität zu bieten.

Hakim
2010-06-29, 22:44:54
Ich finde das die Portugiesen (auch Brasilien) es gar nicht nötig haben so ein System zu spielen, Defensiv stehen und schnell kontern ala inter Milan, ich meine ok es ist ein erfolgreiches System wo man vermutlich auch sehr weit kommt, aber die können doch bei den Spielern Fußball spielen. Bei Schwachen Teams wie Japan oder Schweiz verstehe ich das aber nicht bei den Großen die gute Spieler in ihren reihen haben

Eggcake
2010-06-29, 22:45:43
Das Abseits fand ich jetzt auch nicht so deutlich, da schwer zu sehen war, wann Xavi (?) den Ball wirklich berührt hatte.

Generell bin ich einfach für die Mannschaft die besser und schöner spielt. Das war heute eindeutig Spanien, Portugal hat's nicht verdient. Haben sich zum Teil kaum angestrengt.
Dieser Rui Costa (?) der die rote erhalten hat, fiel mir schon bei Duellen gegen Villa auf. Der hat ihm ständig mit dem Arm um den Kopf rum herumgefuchtelt und ihn auch zu Boden geworfen als der Ball längst weg war. Kamen dann auch mal aneinander. Zurecht raus mit dem Idiot.


Edit: Der Trainer der Portugiesen war mal sympathisch im Interview danach. Selten einen ehrlicheren Verlierer gesehen.

schoppi
2010-06-29, 22:48:23
In der anderen Hälfte steht Ghana oder Uruguay als HF Gegner, wäre sicherlich deutlich angenehmer als die Spanier.Nö Spanien oder Niederlande...wir sind ja quasi anstelle von Ghana in der anderen Hälfte - die kann man ja nicht einfach als leichteren Gegner erwähnen.

klein
2010-06-29, 22:49:27
Ich seh da absolut kein Abseits. Bzw. ist das so hauchdünn, dass man natürlich im Sinne des Angreifers entscheidet. Dass Xavi den Ball überhaupt berührt, war für mich in den Wiederholungen auch nicht so ersichtlich. Er hat ihn höchstens spielunentscheidend gestreift.

http://s1.directupload.net/images/100629/etmsbavn.png

Im englischen Fernsehen meinte der Kommentator: "It's onside".

Frozone
2010-06-29, 22:53:38
Ich seh da absolut kein Abseits. Bzw. ist das so hauchdünn, dass man natürlich im Sinne des Angreifers entscheidet. Dass Xavi den Ball überhaupt berührt, war für mich in den Wiederholungen auch nicht so ersichtlich. Er hat ihn höchstens spielunentscheidend gestreift.

http://s1.directupload.net/images/100629/etmsbavn.png
Das Bild ist ja auch ne Tick zu früh angehalten.
Es ist knapp Abseits, aber man brauchte schon mehrere Einstellungen bis man es sehen konnte --> Ist diese Fehlentscheidung noch verkraftbar. Weil im Zweifel für den Stürmer, auch wenn es sellten so ausgelegt wurde.

klein
2010-06-29, 22:56:05
Das Bild ist ja auch ne Tick zu früh angehalten.
Es ist knapp Abseits, aber man brauchte schon mehrere Einstellungen bis man es sehen konnte --> Ist diese Fehlentscheidung noch verkraftbar. Weil im Zweifel für den Stürmer, auch wenn es sellten so ausgelegt wurde.

Kommt gleich noch ein Bild, sogar einen Tick später.

Edit:

http://s7.directupload.net/images/100629/724utach.png

Selbst auf dem Bild ist es hauchdünn und das ist einen Tick nachdem Xavi ihn vermeindlich berührte. Das ist dermaßen dünn, dass Abseits die definitiv falsche Entscheidung gewesen wäre.

Ronny145
2010-06-29, 22:56:53
Nö Spanien oder Niederlande...wir sind ja quasi anstelle von Ghana in der anderen Hälfte - die kann man ja nicht einfach als leichteren Gegner erwähnen.


Das war auch eher aus Sicht der Brasilianer bzw. Niederländer gemeint. Aber es macht ja kein Unterschied, anstelle von Ghana hätte man Uruguay statt Argentinien wie schon erwähnt.

[Bi]n ein Hoeness
2010-06-29, 22:58:13
Bin auch der Meinung, dass das überhaupt kein Abseits war. Dass man bei der Aufnahme die Perspektive beachten muss, scheint dem Reporter des ZDF noch niemand gesagt zu haben. Was ist überhaupt mit den digital eingeblendeten Abseitslinien? Wieso gabs die hier nicht?

deekey777
2010-06-29, 23:01:50
n ein Hoeness;8116150']Bin auch der Meinung, dass das überhaupt kein Abseits war. Dass man bei der Aufnahme die Perspektive beachten muss, scheint dem Reporter des ZDF noch niemand gesagt zu haben. Was ist überhaupt mit den digital eingeblendeten Abseitslinien? Wieso gabs die hier nicht?
Die digitale Abseitslinie gab's bei der Nachberichtserstattung, nur sprach Oli Klartext: Es war so knapp, dass hier im Zweifel für das Tor entschieden wurde (was zu selten passiert).

Eggcake
2010-06-29, 23:04:29
n ein Hoeness;8116150']Bin auch der Meinung, dass das überhaupt kein Abseits war. Dass man bei der Aufnahme die Perspektive beachten muss, scheint dem Reporter des ZDF noch niemand gesagt zu haben. Was ist überhaupt mit den digital eingeblendeten Abseitslinien? Wieso gabs die hier nicht?

Die gab's. Es kommt, wie gesagt, darauf an, wann Xavi wirklich den Ball berührt hat. Das ist in den Wiederholungen fast nicht ersichtlich, da das Bein "mit dem Ball mitgeht".

Edit: Auf jeden Fall sieht man ja auch hier an den Diskussionen, dass es ein absolut vertretbarer Entscheid war.

aoe_forever
2010-06-29, 23:38:00
Edit: Auf jeden Fall sieht man ja auch hier an den Diskussionen, dass es ein absolut vertretbarer Entscheid war.

Dieses Abseitstor (daß es für mich war) und auch die ganzen anderen Fehlentscheidungen in dem Turnier sprechen für mich schon dafür, grundsätzlich etwas an der Schiedsrichter-Geschichte zu ändern.

All das ist ein Witz, wenn man bedenkt wie das Mexiko-, USA-, D-ENG- und eben nach dem "Tor" heute die Spiele gelaufen wären wenn nicht solche haarsträubenden Fehlentscheidungen gefallen wären...

Edit: Mein Eindruck heute war auch, daß der Schiri bei den Spaniern wirklich alle Hühneraugen zugedrückt hat, ganz anders als bei Fouls der Portugiesen...

Eggcake
2010-06-29, 23:41:25
Jo, klar, bin ich deiner Meinung - schon lange. Es ist eine Schande, dass solch wichtige Spiele (allgemein jetzt) durch solche Fehlentscheidungen entschieden werden.

Ich meine vor allem bei Mexiko war das extrem bitter. Die sahen direkt danach in der Wiederholung deutlich im Stadion, dass das Abseits war. Der Linienrichter sieht's auch, kann aber nix mehr ändern.


Ich bin dafür, dass jedes Tor grundsätzlich überprüft wird. Zeit genug hat man ja, die einen sind eh am jubeln.
Natürlich würde das die Fehlentscheidungen in die andere Richtung nicht unterbinden, das wäre also wohl erst die halbe Lösung.

Hakim
2010-06-29, 23:58:30
Ein drei-man Gespann welches irgendwo im Stadion verstaut alle Aufnahmen zu Verfügung hat und jedes Team darf einmal pro Spiel eine Entscheidung nachprüfen lassen wie es bei einigen Sportarten schon lange der Fall ist. Finde wäre gute Lösung und würde nicht extrem den Spielfluss Stören, wenn man bedenkt das das Spiel wegen solchen Entscheidungen teilweise sowieso für 1-2 min unterbrochen wird (Arg-Mex).

Live1982
2010-06-30, 00:02:15
Ein drei-man Gespann welches irgendwo im Stadion verstaut alle Aufnahmen zu Verfügung hat und jedes Team darf einmal pro Spiel eine Entscheidung nachprüfen lassen wie es bei einigen Sportarten schon lange der Fall ist. Finde wäre gute Lösung und würde nicht extrem den Spielfluss Stören, wenn man bedenkt das das Spiel wegen solchen Entscheidungen teilweise sowieso für 1-2 min unterbrochen wird (Arg-Mex).

was passiert dann bei einer klaren fehlentscheidung kurz vor ende, wenn die nachprüfung bereits aufgebraucht ist? dann is das geschrei aber groß... und sowas wird kommen...

und das abseitstor heute... also das war so knapp. wegen solch lächerlichen szenen das spiel unterbrechen für videobeweis? sorry das nimmt SÄMTLICHE spannung und dramatik aus einem fußballspiel... das wird den sport kaputt machen. technik schön und gut, nur zu welchem preis?

ein chip im ball oder nen torwächter um sowas wie im deutschlandspiel zu verhindern fänd ich aber grad noch ok.

ngl
2010-06-30, 00:05:38
Stimme da zu.
Und Portugal hätte nochmal 90Minuten spielen können. Ein Tor hätten sie nicht schießen können. Dafür waren sie einfach zu lust und ideenlos

MarcWessels
2010-06-30, 00:05:45
Wenn das Foul gegen Ronaldo kurz vor Schluss gepfiffen worden wäre, hätte es durchaus noch rechtzeitig zum 1:1 kommen können.

Die beiden Fehlentscheidungen waren schon entscheidend.

Hakim
2010-06-30, 00:06:02
War nur ein Vorschlag, aber bei den anderen Sportarten funktioniert es ja.

aoe_forever
2010-06-30, 00:06:29
wegen solch lächerlichen szenen das spiel unterbrechen für videobeweis? sorry das nimmt SÄMTLICHE spannung und dramatik aus einem fußballspiel... das wird den sport kaputt machen.

Ich dachte daß nach einem Tor i.d.R. das Spiel sowieso unterbrochen ist?

Live1982
2010-06-30, 00:08:20
Ich dachte daß nach einem Tor i.d.R. das Spiel sowieso unterbrochen ist?

es würde doch jede scheiß szene auseinander genommen werden. da muss man doch nur 1+1 zusammen zählen. obs jetzt ein foul ist oder aus, oder tor ... etc...

aoe_forever
2010-06-30, 00:09:24
Und Portugal hätte nochmal 90Minuten spielen können. Ein Tor hätten sie nicht schießen können. Dafür waren sie einfach zu lust und ideenlos

Darum gehts ja auch nicht; fraglich ist eher ob sie so "lust und ideenlos" gewesen wären wenn dieses irreguläre Tor nicht gegeben worden wäre.

aoe_forever
2010-06-30, 00:11:03
es würde doch jede scheiß szene auseinander genommen werden. da muss man doch nur 1+1 zusammen zählen. obs jetzt ein foul ist oder aus, oder tor ... etc...

Du machst es Dir etwas einfach, hier.

Live1982
2010-06-30, 00:12:18
das war nicht irregulär, so knapp wie das abseits war geht die entscheidung pro spanien vollkommen in ordnung. vor 25 jahren hätt keine sau vorm TV die szene als abseits identifiziert, das geht jetzt dank superzeitlupe, hdtv und virtueller abseitslinie... also sorry dem schiri da ne fehlentscheidung reindrücken zu wollen. dann kann man den ganz weglassen und alles per video entscheiden...

was mach ich mir einfach?

Hakim
2010-06-30, 00:16:02
hier wurde die idee genauer erklärt. Naja wird ja sowieso nicht kommen :)

http://www.football-blog.net/der-videobeweis-im-american-fooball-%E2%80%93-und-was-die-fifa-davon-lernen-konnte/

aoe_forever
2010-06-30, 00:17:32
was mach ich mir einfach?

Du machst es Dir einfach, wenn Du Torentscheidungen mit Seitenaus auf eine Ebene hebst.

Ich verstehe durchaus das Dilemma den Speed aus dem Spiel zu nehmen vs. Torentscheidungen. In dem Turnier sind jedenfalls nach meiner Sichtweise mindestens 2 Mannschaften weiter aufgrund von klaren Fehlentscheidungen.

Live1982
2010-06-30, 00:23:22
Du machst es Dir einfach, wenn Du Torentscheidungen mit Seitenaus auf eine Ebene hebst.

Ich verstehe durchaus das Dilemma den Speed aus dem Spiel zu nehmen vs. Torentscheidungen. In dem Turnier sind jedenfalls nach meiner Sichtweise mindestens 2 Mannschaften weiter aufgrund von klaren Fehlentscheidungen.

gegen torentscheidung mit chip im ball hab ich nix, wie gesagt. aber videobeweis finde ich extrem fragwürdig.

zu punkt2:

du meinst sicher unter anderem das deutschlandspiel.. klar das war krass und hätte gegeben werden MÜSSEN. aber wieso is deutschland nur deswegen weiter? bei einem ausgleich hätten sie also verloren? seh ich anders. das spiel wäre in der situation nur wieder offen gewesen. sie sind NICHT wegen der fehlentscheidung weiter. wie das spiel verlaufen wäre weiß niemand!

aoe_forever
2010-06-30, 00:28:37
du meinst sicher unter anderem das deutschlandspiel.. klar das war krass und hätte gegeben werden MÜSSEN. aber wieso is deutschland nur deswegen weiter? bei einem ausgleich hätten sie also verloren? seh ich anders. das spiel wäre in der situation nur wieder offen gewesen. sie sind NICHT wegen der fehlentscheidung weiter. wie das spiel verlaufen wäre weiß niemand!

Nein, die zwei Spiele die ich meinte waren eher USA-Ghana und das Spiel heute. Das Deutschlandspiel wird nur durch das deutliche Endergebnis ein klein weniger angreifbar... gegen ARG habe ich große Sorgen was die Abwehr angeht.

Live1982
2010-06-30, 00:32:58
Nein, die zwei Spiele die ich meinte waren eher USA-Ghana und das Spiel heute. Das Deutschlandspiel wird nur durch das deutliche Endergebnis ein klein weniger angreifbar... gegen ARG habe ich große Sorgen was die Abwehr angeht.

gut, bei usa - ghana geb ich dir recht. das war ne fatale entscheidung. da verstehe ich nicht warum die fifa so wald- und wiesenschiris pfeifen lässt. die können ja nichmal was dafür, die sind nur fußball auf dem niveau und in dem tempo nicht gewohnt... -> fifa schuld! .. auch so die rote karte für die schweiz, genauso lachhaft.

also heute war portugal einfach nur scheiße und das tor geht wie gesagt meiner meinung nach in ordnung.

dr_AllCOM3
2010-06-30, 04:31:14
Spanien, Deutschland und Argentinien hätten so oder so gewonnen, da wird schon ein wenig überdramatisiert. Bei Sportarten mit Videobeweis gibt es trotzdem noch reichlich Fehlentscheidungen, besonders im Football.

gut, bei usa - ghana geb ich dir recht. das war ne fatale entscheidung. da verstehe ich nicht warum die fifa so wald- und wiesenschiris pfeifen lässt. die können ja nichmal was dafür, die sind nur fußball auf dem niveau und in dem tempo nicht gewohnt... -> fifa schuld! .. auch so die rote karte für die schweiz, genauso lachhaft.
Das ist in der Tat das eigentliche Problem. Bei vielen merkt man, daß sie eigentlich nur die Richtlinien der FIFA einhalten wollten. Allerdings wirkte das total ungeübt, wie wir ja in unserem zweiten Spiel gemerkt haben. Die Schiris tun schon ihr bestes, aber da sind halt reichlich Amateure dabei. Bei vier Jahren Vorbereitungszeit muss die FIFA halt mal etwas von ihrem vielen Geld für eine anständige Schiriausbildung ausgeben.

Herr Doktor Klöbner
2010-06-30, 06:57:40
Scon krass: Früher war eine WM eine Europameisterschaft + BRA und ARG.

Fast ein Witz: Afrika 6 Startplätze, 5xVorrundenaus 1x Viertelfinale.
Südamerika: 4,5 Startplätze ( Uruguay musste in die Relegation)
Alle Fünf Starter in der KO Runde, 4 im Viertelfinale, einer an einem anderen Südamerikanischen Team gescheitert.
Da sollte man mal über die Vergabe der Startplätze in Zukunft nachdenken, 6 Afrika und 4 Asien sind ein schlechter Scherz.

flagg@3D
2010-06-30, 07:32:38
Hat Blatter doch gestern grünes Licht für "nach" der WM gegeben, er freut sich schon auf die Diskussion.

Migrator
2010-06-30, 07:38:46
Naja, ich hatte es geahnt :usad:. Das Tor kann man den Schiedsrichtern nicht ankreiden. Die direkte Weiterleitung durch (Xavi?) konnte der Linienrichter nicht sehen und es war sowieso hauchdünnes Abseits.
Schade dass die Taktik nicht aufging; hinten dicht machen und vorne einen Konter verwandeln. Aber Spanien ist nun einmal die etwas bessere Truppe :)

Aber Coentrao hat gut gespielt. Ich will den in der BL :)

flagg@3D
2010-06-30, 07:42:03
Coentrao war echt sehr gut, hinten sehr athletisch und wie Beton und sehr schnelle Vorstöße. Wird aber nicht leicht den zu bekommen, Spieler auf der Position sind heiß umkämpft.

Ajax
2010-06-30, 07:45:37
Ach das ist doch immer das Gleiche. Fehlentscheidungen in der Kreisklasse interessieren nur paar Hansln, die zuschauen. Bei einer Weltmeisterschaft passieren genau die gleichen Fehler, nur das 7 Mialliarden Menschen zuschauen, und da gibt es einen Aufschrei... :rolleyes:

Das zeigt, dass in der BuLi wohl größtenteils doch ganz gut gepfiffen wird. Würde aber ein Fan natürlich niemals zugeben wollen.

Mir ist das Geschreie einfach zu groß. Beim Paraguay/Japan-Spiel hätte imho so eine Fehlentscheidung mal ein bischen Pfeffer reingebracht. So musste man sich 120 Minuten durch ein trostloses Gekicke quälen. Da gibts dann komischerweise keinen Aufschrei.

So, mein Tip (ich bleibe meiner Linie treu): Die Gauchos kommen weiter. Gegen Higuain, den Apachen und El Pibe hat die teutonische Abwehr nichts adequates entgegenzusetzen. Außerdem sind die meisten Spieler schon mit Gelb belastet. Da geht man einfach nicht so in die Zweikämpfe.

Palpatin
2010-06-30, 07:51:50
Du machst es Dir einfach, wenn Du Torentscheidungen mit Seitenaus auf eine Ebene hebst.

Aber darauf läuft es doch hinaus, ich kann mich noch gut erinnern als mal nach einem Bayern vs HSV Spiel wie blöd diskutiert wurde weil Bayern ein Tor nach einer klaren Einwurf-Fehlentscheidung gemacht hat.
Bei Profi Spielen könnte man die Unparteiischen einfach komplett vom Platz nehmen 2-3 Leute die Videobilder in Echtzeit auswerten lassen. Die Teilen das dann via Videowürfel den Spielern mit. Bei strittigen Szenen müssten sie halt dann mal bis zu 30 oder 60sek warten. Solche Unterbrechungen hat man aber imo auch drinnen, die ganze diskutiererei würde ja entfallen und die Nettospielzeit vielleicht sogar erhöht.
Mir gefällt so wie es ist aber besser.
Pro: Profi-Schiedsrichter und Chip im Ball.
Contra: Videobeweis

Frozone
2010-06-30, 08:38:12
Also es war Abseits. Aber bin auch der Meinung das man das nciht wirklich als Fehlentscheidung sehen kann. Denn man musste schon ne Weile suchen um ne Kameraperspektive zu finden wo man das Abseits sieht. --> Bin ich auch der Meinung im Zweifel für den Stürmer.

Und zum Videobeweis. Ihr wollt falsche Tore durch Videobeweis aberkennen lassen. Aber was passiert denn mit den Scenen wo zu unrecht Abseits gepfiffen wird. Diese Methode würde doch das mit dem "Im Zweifel für Stürmer" noch härter entgegen wirken.

Bin gegen Videobeweis. Will einfach nur nen Chip im Ball für die Torlinie.

flagg@3D
2010-06-30, 08:42:46
FIFA denkt über technische Hilfsmittel nach (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_256461.html)

zumindest überdenkt die FIFA ihre Haltung, könnte aber auch nur ein Schachzug sein um den Mob während der WM ruhig zu stellen, danach wirds ja bekanntermaßen wieder deutlich ruhiger werden.

VOODOO-KING
2010-06-30, 09:35:46
Generell bin ich einfach für die Mannschaft die besser und schöner spielt. Das war heute eindeutig Spanien, Portugal hat's nicht verdient. Haben sich zum Teil kaum angestrengt.
Dieser Rui Costa (?) der die rote erhalten hat, fiel mir schon bei Duellen gegen Villa auf. Der hat ihm ständig mit dem Arm um den Kopf rum herumgefuchtelt und ihn auch zu Boden geworfen als der Ball längst weg war. Kamen dann auch mal aneinander. Zurecht raus mit dem Idiot.

ja, dieser R.Costa ist mir auch ein paar mal negativ aufgefallen bei den Zweikämpfen gegen Villa, hatte teilweise gar nix mehr mit Fussball zu tun. Das Spiel der Portugiesen war so was von destruktiv, absolut verdient raus. Spanien ist meiner Meinung nach die spieltechnisch beste Mannschaft der Welt, bei Xavi u. Iniesta klebt der Ball förmlich am Fuß. Spanien und Deutschland sind die Top Favoriten, der Gewinner holt auch den WM Titel, da ich die anderen Mannschaften ein wenig schwächer einschätze...

derwalde
2010-06-30, 09:43:52
ach ja, der werte herr ronaldo mal wieder. kameramann anspucken (http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/wm-endrunde/wm-achtelfinale/spielberichte/spanien-portugal/analyse-spanien-portugal-cristiano-ronaldo-david-villa-eduardo-fernando-torres-fernando-llorente-viertelfinale-hugo-almeida-europameister.html), nettes ende für eine völlig verkorkste wm.

"Für Diskussionsstoff sorgte unmittelbar nach Schlusspfiff allerdings Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar legte sich mit einem Kameramann an, der ihn auf dem Weg in die Kabine filmte. Nachdem er sich mit Handzeichen nicht verscheuchen lassen wollte, spuckte Ronaldo schließlich in die laufende Kamera."

:freak:

Armaq
2010-06-30, 09:53:30
Ach das ist doch immer das Gleiche. Fehlentscheidungen in der Kreisklasse interessieren nur paar Hansln, die zuschauen. Bei einer Weltmeisterschaft passieren genau die gleichen Fehler, nur das 7 Mialliarden Menschen zuschauen, und da gibt es einen Aufschrei... :rolleyes:

Das zeigt, dass in der BuLi wohl größtenteils doch ganz gut gepfiffen wird. Würde aber ein Fan natürlich niemals zugeben wollen.

Mir ist das Geschreie einfach zu groß. Beim Paraguay/Japan-Spiel hätte imho so eine Fehlentscheidung mal ein bischen Pfeffer reingebracht. So musste man sich 120 Minuten durch ein trostloses Gekicke quälen. Da gibts dann komischerweise keinen Aufschrei.

So, mein Tip (ich bleibe meiner Linie treu): Die Gauchos kommen weiter. Gegen Higuain, den Apachen und El Pibe hat die teutonische Abwehr nichts adequates entgegenzusetzen. Außerdem sind die meisten Spieler schon mit Gelb belastet. Da geht man einfach nicht so in die Zweikämpfe.
Nach dem Viertelfinale werden die Karten gelöscht. Anders gesagt können sie gegen Arg. voll reinhalten. ;)

DOOM
2010-06-30, 09:58:26
Nach dem Viertelfinale werden die Karten gelöscht. Anders gesagt können sie gegen Arg. voll reinhalten. ;)
Sperren bleiben bestehen. Wer gegen ARG seine 2te Gelbe sieht, darf im Halbfinale zusehen. Und da sind ja einige bei uns vorbelastet.