PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loveparade 2010


Seiten : [1] 2 3 4

Demogod
2010-07-24, 17:32:33
grad legt fett die Monika auf
hier schaut rein http://www.wdr.de/wdrlive/media/tvevent-gross.asx
bisher fand ichs ja nicht so dolle aber bei dem track gehen mir die leute grad zuwenig ab! :(
is halt eh nicht das gleiche. das muss b sein!! auch von der bewegung her isn move imo viel besser!

pest
2010-07-24, 17:39:39
um mal Henry Rollins zu zitieren
"I don't know which came first: shitty rave music, or the drugs?" :wink:

Demogod
2010-07-24, 17:45:15
also da die drugs von anfang an am start waren würd ich sagen ersteres :o

EvilOlive
2010-07-24, 18:02:00
10 Tote hunderte Verletzte bei Massenpanik läuft gerade über den Ticker bei N24 und n-tv

http://www.n-tv.de/

Superheld
2010-07-24, 18:08:04
jo kommt gerade bei Sunshine Live :(

Senior Sanchez
2010-07-24, 18:10:07
Bild berichtet von 11 Toten.

deepmac
2010-07-24, 18:10:17
das wars dann wohl mit der Loveparade,. welche verblödeten Veranstalter haben mit nur einem Zugang da geplant??

WDR ist raus aus der Übertragung vorerst.

Shaft
2010-07-24, 18:11:29
Das Drama spielte sich an Haupteingang ab, einem regelrechten Nadelöhr: Wegen Überfüllung wollten Tausende das Gelände am Alten Güterbahnhofs verlassen. Doch gleichzeitig kamen tausende an, wollten zur Bühne!

Bild.de


Ohne Worte.

Johnny Rico
2010-07-24, 18:11:44
wurden die zerquetscht? irgendwie muss den leuten die luft abgedrückt worden sein und wenn immernoch leute reanimiert werden... oh mann.
was war denn der grund zur panik??

Lyka
2010-07-24, 18:12:14
1 Toter ist ja schon bösartig, aber 10+ ist böseböseböse :/ das wird riesige auswirkungen habe :/

WDR ist noch drauf, aber...

Demogod
2010-07-24, 18:19:49
bitter!!!!!

(del)
2010-07-24, 18:23:35
Ich verstehe nicht, wie man solche von Organisatoren geplante Verläufe amtlich genehmigen kann. Schon die Brücke unter dem S-Bahnhof Tiergarten in Berlin war jedes Jahr ein extremer Tanz auf Messers Schneide.

Senior Sanchez
2010-07-24, 18:24:53
Lest euch mal den Bild-Artikel durch. Diese Berichterstattung ist fürchterlich und dermaßen unangebracht!

san.salvador
2010-07-24, 18:27:12
Lest euch mal den Bild-Artikel durch. Diese Berichterstattung ist fürchterlich und dermaßen unangebracht!
Das weiß man bei einem BILD-Bericht auch ohne ihn zu lesen. ;)

Senior Sanchez
2010-07-24, 18:28:47
Das weiß man bei einem BILD-Bericht auch ohne ihn zu lesen. ;)

Das Bild keinen hohen Qualitätsstandard hat, schon. Aber muss man in einem eigentlich sachlichen Bericht dann noch zusätzlich Panik verbreiten?

Lyka
2010-07-24, 18:30:30
zeitungen wie die bild lebt von Emotionen. und da diese an das Medium text/bild gebunden sind... werden entsprechende Worte und Bilder benutzt, um Angst, Panik, Entsetzen und Sensation zu erzeugen.

von daher les ich auch keine Bild / - Website

sei laut
2010-07-24, 18:34:45
Das Bild keinen hohen Qualitätsstandard hat, schon. Aber muss man in einem eigentlich sachlichen Bericht dann noch zusätzlich Panik verbreiten?
Bild sprach zuerst mit den Toten..
Der Spruch kommt nicht von ungefähr. ;)

Matrix316
2010-07-24, 18:35:43
Wieso findet sowas überhaupt auf einem GELÄNDE statt??? Parade heißt doch Umzug durch die Stadt, oder?

Kosh
2010-07-24, 18:42:29
Bild.de


Ohne Worte.

Wenn das stimmt, gehören die verantwortlichen die das geplant haben und die ,die das genehmigt haben verhaftet und angeklagt.

Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Zugang ein Chaos ausbrechen kann, ist extrem hoch und um das zu erkennen braucht man nur den gesunden Menschenverstand.

Unfassbar wie sowas gestattet wurde.

Mark3Dfx
2010-07-24, 18:45:17
Es muss ja jedes Jahr größer, lauter, mehr Leute, immer mehr mehr mehr als das Jahr zuvor sein.
Sonst ist es keine Hype Nachricht Wert.
Also, wo gehobelt wird...

Auf zur Loveparade 2011
(hoffentlich mit mehr Besuchern als 2010)

Demogod
2010-07-24, 18:46:39
mal wieder n bischen weg von den negativen feelings:
der typ jetz grad is ja ganz lustig drauf. mit den stöcken und so ich finds cool. vocals scheinen aber irgendwie komplett out zu sein dabei find ICH diese dezent eingesetzt sehr schön.

Senior Sanchez
2010-07-24, 18:50:18
Es muss ja jedes Jahr größer, lauter, mehr Leute, immer mehr mehr mehr als das Jahr zuvor sein.
Sonst ist es keine Hype Nachricht Wert.
Also, wo gehobelt wird...

Auf zur Loveparade 2011
(hoffentlich mit mehr Besuchern als 2010)

Meinst du, dass es danach jemals wieder eine Loveparade geben wird?

Rincewind
2010-07-24, 18:52:51
Meinst du, dass es danach jemals wieder eine Loveparade geben wird?

kurz und knapp: ja

(del)
2010-07-24, 18:54:14
Meinst du, dass es danach jemals wieder eine Loveparade geben wird?Klar, warum nicht?

deepmac
2010-07-24, 18:55:52
Ich denke mal nach dem wird es keine 2011 mehr geben.

Senior Sanchez
2010-07-24, 18:56:01
Welche Stadt bzw. welche Veranstalter wollen sich so ein Risiko noch mal antuen?

Mark3Dfx
2010-07-24, 18:56:12
Meinst du, dass es danach jemals wieder eine Loveparade geben wird?

Was sollte passieren?
- das übliche Betroffenheits geblubber in der Glotze
- MP Kraft an den Särgen zur live Übertragenden Trauerveranstaltung
.
.
.
Termin zur LP 2011 in Gelsenkirchen wird verkündet
Same procedure as every Year...

Mark3Dfx
2010-07-24, 18:57:01
Welche Stadt bzw. welche Veranstalter wollen sich so ein Risiko noch mal antuen?

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Gelsenkirchen-ruestet-sich-fuer-Loveparade-2011-id3269307.html

(del)
2010-07-24, 18:58:58
Welche Stadt bzw. welche Veranstalter wollen sich so ein Risiko noch mal antuen?
Das Risiko, dass sich nur aus baulichen Gegebenheiten in Duisburg ergeben hat?

Was sollte passieren?
- das übliche Betroffenheits geblubber in der Glotze
- MP Karft an den Särgen zur live Übertragenden Trauerveranstaltung
.
.
.
Termin zur LP 2011 in Gelsenkirchen wird verkündet
Same procedure as every Year...
Wie kommt es zu dieser verbittert-zynisch-ironischen Grundhaltung?

schoppi
2010-07-24, 18:59:47
15 Tote...and counting...

Sir Silence
2010-07-24, 19:00:21
das is echt krass.

mapel110
2010-07-24, 19:01:01
http://www.abload.de/img/imagetpr5.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/panorama/loveparade-in-duisburg-mindestens-zehn-tote-bei-massenpanik-1.979214

deepmac
2010-07-24, 19:01:33
guckt euch mal auf wdr den süssen kleinen zugang zum Gelände für über 1 Mio Menschen an..

Shaft
2010-07-24, 19:02:11
Wenn das stimmt, gehören die verantwortlichen die das geplant haben und die ,die das genehmigt haben verhaftet und angeklagt.

Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Zugang ein Chaos ausbrechen kann, ist extrem hoch und um das zu erkennen braucht man nur den gesunden Menschenverstand.

Unfassbar wie sowas gestattet wurde.


Angesichts der Popularität und übliche sehr hohen Besucherzahl der Veranstaltung, sehe ichs Fatal sich für einen Eingangsbereich zu Entscheiden, zudem wie ein geschlossenes Gelände.

Zumindest der Ausgangsbereich hätte separat gelegt werden sollen. Also das ist ja keine Dorffest, das wird nicht von Laien organisiert, sollte man annehmen. Sicherheit ist das A und O, muss gegeben sein, dafür gibt es Richtlinien usw.


Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt. „Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen”, sagte der 21-jährige Raver Fabio der dpa. „Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter.” Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert.

„Wir sind danach durch den Tunnel zurück. „Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird.” Passiert sei aber erst einmal nichts. „Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt.”


Bild.de

Mark3Dfx
2010-07-24, 19:04:45
Wie kommt es zu dieser verbittert-zynisch-ironischen Grundhaltung?

Die mediale Realität lehrt einen das. :wink:

EvilOlive
2010-07-24, 19:05:43
guckt euch mal auf wdr den süssen kleinen zugang zum Gelände für über 1 Mio Menschen an..

1,4 Millionen Menschen durch solche zwei Röhren durchzuleiten ist mehr als unverantwortlich, was sich der Veranstalter wohl dabei gedacht hat?! :confused:
Ich dachte seit Roskilde hätten die Veranstalter solcher Massenveranstaltungen dazugelernt.

(del)
2010-07-24, 19:07:15
Es muss Abflussmöglichkeiten für die Massen (am besten in alle Richtungen) geben. Ich denke, dass ist eine absolute Grundforderung, die es zu erfüllen gilt um ein solches Massenspektakel überhaupt anzugehen. Der Tiergarten in Berlin darf exemplarisch für ein solches Szenario gelten. Mit seinen Ausfallstraßen, die sternförmig abgehen und der gebäudefreien Umgebung wurde solchen Paniken bis auf ganz wenige Nadelöhre (Tiergartenbrücke) effektiv vorgebeugt.

Das Veranstaltungsgelände in Duisburg ist ein einziger planungstechnischer Witz und einer solchen Großveranstaltung unwürdig. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn Provinznester meinen unbedingt Events auf Weltniveau irgendwo rein pressen zu müssen, auch wenn die Infrastruktur dreimal aus dem letzten Loch pfeift...

Organisatoren und Kommune müssen sich jetzt beide die kommenden Vorwürfe gefallen lassen.

Lawmachine79
2010-07-24, 19:08:52
Endlich ein Grund diesen Drogensumpf trockenzulegen.

Lyka
2010-07-24, 19:09:42
hat mich irgendwie geschockt, als ich heute 1. die LP sah und 2. Duisburg
(nix gegen die Stadt, aber... kam mir eh schon recht verwinkelt vor)

Lokalhorst
2010-07-24, 19:10:20
Das konnte ja nicht gut gehen.

http://img3.imagebanana.com/img/qrisegsc/Zwischenablage1.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Das man da Platzangst und Panik bekommt ist kein Wunder.

Mark3Dfx
2010-07-24, 19:11:32
http://img3.imagebanana.com/img/qrisegsc/Zwischenablage1.jpg


:eek:
Mein Gott, das musste Tote geben!

Shaft
2010-07-24, 19:14:16
Da fällt mir ein,

da gabs letztens einen Vorfall in einen Schwimmbad. Partyevent mit einigen 100 Leuten, zwei Hallen verbunden mit einen Tunnel. Die Massen wollte sich durch den Tunnel zwängen, von einer in die andere Halle, im Tunnel war schluss.


Der selbe schmarn.

Kosh
2010-07-24, 19:15:50
Das konnte ja nicht gut gehen.

http://img3.imagebanana.com/img/qrisegsc/Zwischenablage1.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Das man da Platzangst und Panik bekommt ist kein Wunder.

Meine Fresse, welche Schwachköpfe kamen denn da auf die Idee,sowas als einzigen Eingang/Ausgang zu machen??

Sowas grenzt ja schon fast an gewollte Massenpanik.

Das konnte doch nur schiefgehen oder dachten die,da kommen nur 50k Leute???

Ich hoffe da rollen bei den verantwortlichen Köpfe.

pXe
2010-07-24, 19:16:45
...
Ich hoffe da rollen bei den verantwortlichen Köpfe.

Nö, das gibt wieder eine geringe Geldstrafe mit X Monaten auf Bewährung.


pXe

Lyka
2010-07-24, 19:16:48
bei den Bildern bekomme ich latente Platzangst :|

xiao didi *
2010-07-24, 19:18:23
Gerade bei dem Bild hier (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57495-4.html) wird mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, hinten an der Wand entlang gedrückt zu werden...

satanicImephisto
2010-07-24, 19:20:56
In so nem engen Tunnel eine so hohe Besucherzahl reinzuzwängen ist ja schon grob fahrlässig. Standen die Planer alle unter Drogen und wie kann die Stadt sowas nur zulassen?

Mein Beileid mit den Opfern und vor allem den Elternteilen, für die es ein furchtbarer Abend wird.

Shaft
2010-07-24, 19:21:25
Wegen Überfüllung geschlossen

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, der Verantaltungsort sei wegen Überfüllung geschlossen worden. An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren über den gesamten Tag verteilt 1,4 Millionen Menschen teil. 14 Hundertschaften der Polizei waren im Einsatz.


Im Tiergarten wäre das nicht passiert, offener kann kein Gelände sein. Ich sag wie es ist, die Loveparade gehört eh nach Berlin, unabhängig vom jetzigen Drama.

schoppi
2010-07-24, 19:24:07
Zu dem Bild der Unterführung: Das geht echt gar nicht.:eek:

Wobei eine derartige Großveranstaltung nie ohne Sicherheitskonzepte genehmigt wird. Aber leider sind diese Richtlinien wohl nicht ausreichend genug oder es wurde geschlammt...über Gefahren hinweggesehen.
Als ich heute Nachmittag mal auf WDR geschaltet hatte, war ich schon verwundert, dass die Loveparade auf einen so zentralen Fixpunkt veranstaltet wird. Allein aus dem Bauch raus hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl.
Gerade bei dem Bild hier (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57495-4.html) wird mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, hinten an der Wand entlang gedrückt zu werden...Das Dixie-Klo wurde mal auch eben vom Menschendruck erfasst.

petersenk
2010-07-24, 19:25:49
Ich hoffe da rollen bei den verantwortlichen Köpfe.

Ja wo kämen wir denn da hin, ohne gscheiten Sündenbock, den ma durchs Dorf jagen könnte... :rolleyes:

Vorausgesetzt volljährig is ja wohl jeder - in erster Linie - selbst verantwortlich in welcher dümmlichen Masse er ein Bad nimmt. Blindes Vertrauen in den Führ.. ehm, Veranstalter is ja auch viel bequemer, als die Lage selbst einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

FutureIsNow
2010-07-24, 19:25:57
Schön ist, wenn es anderen Spass macht, aber meine Sache ist die Loveparade nicht mehr.

Das Orginal gehörte nach Berlin. Manche Dinge haben halt ihre Zeit gehabt.


Als ich 2003 auf der letzten in Berlin war (18j), das war auch mein erstes Mal, konnte man sehen das Flair und die Hochzeit zu 98/99/00 war vorbei!

Tja, 98 hatte ich sie noch im Fernsehn verfolgt, da war ich aber gerade mal 13 und durfte logischer weiße nicht!

Aber das hier ist eine 0815 Veranstaltung, paar Acts sind aber sicherlich ganz nett.

Ich war schlicht weg zu jung um die alte Szene erleben zu können, schade eigentlich....

Auch im Gray oder ins Omen wäre ich gerne gewesen.... aber als Knirps lol.

Watson007
2010-07-24, 19:26:04
wahnsinn, was für besuchermassen :eek:

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-24, 19:29:18
Und sowas in Deutschland, wo alles immer bis ins Kleinste geplant und genehmigt sein muss, von 20.000 Stellen.

dr_AllCOM3
2010-07-24, 19:29:36
Da hat die Stadt wohl Dollarzeichen in den Augen gehabt und selbige bei der Sicherheitskonzeption zugedrückt.

Niall
2010-07-24, 19:31:48
Ja wo kämen wir denn da hin, ohne gscheiten Sündenbock, den ma durchs Dorf jagen könnte... :rolleyes:

Vorausgesetzt volljährig is ja wohl jeder - in erster Linie - selbst verantwortlich in welcher dümmlichen Masse er ein Bad nimmt. Blindes Vertrauen in den Führ.. ehm, Veranstalter is ja auch viel bequemer, als die Lage selbst einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

Naja einerseits kann ich die Grundhaltung nachvollziehen, andererseits gehe ich bei einem Festivalbesuch auch davon aus, dass sich jemand über Notausgänge und potentielle Gefahrenherde Gedanken macht. Sicher ist jeder für sich verantwortlich, aber so etwas abzuschätzen oder sich vorher irgendwelche Rettungspläne anzuschauen ist wohl nicht Sinn und Zweck vor einem Spaßevent oder?

EvilOlive
2010-07-24, 19:32:54
http://www.spiegel.de/images/image-114224-galleryV9-ngje.jpg

Wenn man sich das Toilettenhäuschen und den Bauzaun ansieht kann man sich denken was da los war ...

Da hat die Stadt wohl Dollarzeichen in den Augen gehabt und selbige bei der Sicherheitskonzeption zugedrückt.

Laut WDR war das Gelände für 500.000 Gäste zugelassen, es sind dort momentan ca. dreimal soviele.

Die Bahnstrecken sind dort seit 18:00 Uhr gesperrt wie will man nun die ca. 1,4 Mio Menschen dort abtransportieren, mit Bussen?!

Senior Sanchez
2010-07-24, 19:33:42
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Gelsenkirchen-ruestet-sich-fuer-Loveparade-2011-id3269307.html

Schau aufs Datum. ;)

Also ich bin da mal sehr gespannt, was dann passieren wird.

Kosh
2010-07-24, 19:37:00
Gerade bei dem Bild hier (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57495-4.html) wird mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, hinten an der Wand entlang gedrückt zu werden...

Lol, und mitten in den Ein und Ausgangsbereich auch noch ein Dixiklo stellen, weil sich da ja auch niiiiiiiiieeemals Warteschlangen bilden würden um aufs Klo zu gehen,die den Ein und Ausströmenden Massen auch noch im Weg stehen würden.

Sorry, aber da wurde doch wirklich alles falsch gemacht,was man falsch machen konnte.

Wie konnte man sowas überhaupt genehmigen??

(del)
2010-07-24, 19:40:18
Laut WDR war das Gelände für 500.000 Gäste zugelassen, es sind dort momentan ca. dreimal soviele.
Wenn man erstmal drin ist, scheint es nicht weiter problematisch zu sein. Das Nadelöhr (der Tunnel als Zugang) ist hier die kritische Komponente.

Lol, und mitten in den Ein und Ausgangsbereich auch noch ein Dixiklo stellen, weil sich da ja auch niiiiiiiiieeemals Warteschlangen bilden würden um aufs Klo zu gehen,die den Ein und Ausströmenden Massen auch noch im Weg stehen würden.

Sorry, aber da wurde doch wirklich alles falsch gemacht,was man falsch machen konnte.

Wie konnte man sowas überhaupt genehmigen??
Das sind zusätzliche Dixxie-Klos zu den ohnehin schon woanders plazierten mobilen "Massen-Bedürfnisanstalten". Hier geht aufs Klo nur, wer wirklich muss auf dem Weg rein oder raus, also die absolute Minderheit.

dr_AllCOM3
2010-07-24, 19:42:43
Wie konnte man sowas überhaupt genehmigen??
Wie ich schon sagte, die Stadt Duisburg wollte wohl sehr gerne 1mio Besucher/Touristen in ihrer Stadt haben. Egal wie.

Djudge
2010-07-24, 19:45:04
Dat Ding war Tod als es einmal ausfiel und anderswo wie nach Berlin gehört die Deppenfeier nun mal nicht. Schrecklich, dass die Wahrheit vergleichsweise ein so totes Ende nimmt,
ick könnt heulen auch wegen der Toten, aber hauptsächlich wegen dem Spirit.

@Blurks du schreibst es...

schoppi
2010-07-24, 19:45:08
Laut WDR war das Gelände für 500.000 Gäste zugelassen, es sind dort momentan ca. dreimal soviele.Aus Erfahrungen der letzten Jahre wusste man doch das ca. 1,2-1,6 Millionen Besucher zu erwarten sind. Da kann man doch kein Areal mit einer zugelassenen Kapazität von 500.000 auswählen und bekommt das von den Sicherheitsorganen dann auch noch für ein Millionen-Event abgesegnet - das passt nicht.

Sir Silence
2010-07-24, 19:50:58
alter das klo sieht mal krass demoliert aus. bitte sagt mir das da mal ein auto gegen gefahren ist und nicht der körper einer sexy 20 jährigen :usad:

petersenk
2010-07-24, 19:51:17
Sicher ist jeder für sich verantwortlich, aber so etwas abzuschätzen oder sich vorher irgendwelche Rettungspläne anzuschauen ist wohl nicht Sinn und Zweck vor einem Spaßevent oder?

Ach komm, ich bitte dich. Das verlangt ja auch gar niemand.


«Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschliessend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird.»

Passiert sei aber erst einmal nichts. «Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt.»
Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Massenpanik-bei-der-Loveparade--15-Tote-14875376

So. Das ist der Punkt. Eigenverantwortung. Jeder mit einem kleinen bisschen Resthirn konnte doch von weitem sehen, wohin das führt - und ob er sich das wirklich antun will. Aber nein, das dümmliche Volk strömt fröhlich weiter...

Ich sage nicht, dass der Veranstalter keine Verantwortung trägt. In erster Linie trägt die aber jeder selbst.

BlackF0g
2010-07-24, 19:51:34
Im Prinzip mussten mal wieder Menschen wegen der unbändigen Geldgier sterben.Heute waren es 15 Menschen,langfristig wird die perverse Raffgier der gesamten Menschheit das Genick brechen.

Mark3Dfx
2010-07-24, 19:53:17
Wie ich schon sagte, die Stadt Duisburg wollte wohl sehr gerne 1mio Besucher/Touristen in ihrer Stadt haben. Egal wie.

So siehts aus.
Man wollte Promo/Werbung um jeden Preis.
15 Tote, PR haben sie ja nun genug. :(

Sir Silence
2010-07-24, 19:54:58
deathparade! jetzt kommen die go.. ne, das is noch zu früh für sowas ;(

Demogod
2010-07-24, 19:57:43
guter sound grade!!!! so mag ich das.. !!

FutureIsNow
2010-07-24, 19:58:43
Wieso findet sowas überhaupt auf einem GELÄNDE statt??? Parade heißt doch Umzug durch die Stadt, oder?

DAS habe ich ich mich auch gefragt, nach 5min im Fernsehn schaltete ich ab.

Ich habe es gerade jetzt erst gepeilt. Oh scheiße Mann, da kommen Menschen hin um Spass zu haben und dann sowas. :frown:

Waren bestimmt liebe süße Mädchen darunter... :(

derpinguin
2010-07-24, 20:04:34
Waren bestimmt liebe süße Mädchen darunter... :(
Das machts natürlich besonders schlimm :rolleyes:

Urion
2010-07-24, 20:05:16
Waren bestimmt liebe süße Mädchen darunter... :(

und jetzt?

was sind hier eigentlich für perverse spinner im forum am start?

Demogod
2010-07-24, 20:05:20
ah da sind ja auch vocals *freu* da kann ich auch ohne zeug zuhause spass haben.. =)

Krümelmonster
2010-07-24, 20:05:32
Das machts natürlich besonders schlimm :rolleyes:

ähm ja?!

petersenk
2010-07-24, 20:05:35
Im Prinzip mussten mal wieder Menschen wegen der unbändigen Geldgier sterben.

Quatsch. Mit Toten lässt sich mittel- bis langfristig keine Kohle machen. Mit einem angeschlagenen Image auch nicht so recht. Du willst doch nicht behaupten, dass dieser "Ausgang" im Sinne des Veranstalters wäre... :confused:

Aber klar, schwarz-weiss, gut-böse.. so einfach ist die Welt, ne?

Waren bestimmt liebe süße Mädchen darunter... :(

Ja ne is klar, wenn ein liebes süsses Mädel stirbt, is dat natürlich gleich mindestens dreimal so bedauernswert, als würde es irgend so'n Matchorarsch mitte 30 (oder sonst wen denn du ned begatten wolltest) wegraffen. Sonst noch was geistreiches?

Mark3Dfx
2010-07-24, 20:06:28
Waren bestimmt liebe süße Mädchen darunter... :(

Die Dich trotzdem nie angesehen hätten?
tragisch, nur wegen der Mädchen natürlich...:rolleyes:

Megamember
2010-07-24, 20:07:01
ah da sind ja auch vocals *freu* da kann ich auch ohne zeug zuhause spass haben.. =)

Troll.

derpinguin
2010-07-24, 20:08:54
ähm ja?!
Stimmt. Der Tod einer Frau wiegt natürlich viel schwerer als der eines Mannes.
Ich muss jedes Mal kotzen wenns in den Nachrichten heißt "x Tote, darunter y Frauen und Kinder".
Als obs einen Unterschied macht...

(del)
2010-07-24, 20:10:43
Ja ne is klar, wenn ein liebes süsses Mädel stirbt, is dat natürlich gleich mindestens dreimal so bedauernswert, als würde es irgend so'n Matchorarsch mitte 30 (oder sonst wen denn du ned begatten wolltest) wegraffen. Sonst noch was geistreiches?
Naja, in gewisser Weise ist es schon traurig, dass heute in der Masse junge Menschen gestorben sind, die ihr gesamtes Leben noch vor sich hatten. Alten Menschen, die warum auch immer von uns gehen, trauere ich nicht in dem Maße nach. Natürlich ist eine Abstufung der Trauer nach Geschlecht absurd aber jeder wird zumindest unterbewusst um das andere Geschlecht ein klitzekleines bisschen mehr trauern. Ich halte das für eine natürliche Verhaltensweise.

FutureIsNow
2010-07-24, 20:11:29
Dat Ding war Tod als es einmal ausfiel und anderswo wie nach Berlin gehört die Deppenfeier nun mal nicht. Schrecklich, dass die Wahrheit vergleichsweise ein so totes Ende nimmt,
ick könnt heulen auch wegen der Toten, aber hauptsächlich wegen dem Spirit.

@Blurks du schreibst es...

1. Das sie nach Berlin gehört, damit hast du Recht.

aber

2. Nenn sie keine Deppenfeier

Was hörst du denn, Rock oder HipHop? Bekanntermaßen verhalten sich Freunde der elektronischen Musik freundlich.

Das hier war ein Ausnahmezustand und hat es sonst nirgend wo sonst auf einer elektronischen Tanzveranstaltung gegeben, ein trauriger Tag für die Szene...

Grey
2010-07-24, 20:14:59
Bekanntermaßen verhalten sich Freunde der elektronischen Musik freundlich.

So ein Schwachsinn. Gerade Kommerz-Festivals und Partys sind häufig von aggressiven Proleten besucht.

Demogod
2010-07-24, 20:15:25
watt wieso troll? warst noch nie korrekt feiern wa?! ganz nebenbei ich bin fast 100% clean und geh maximal 1 mal im Monat feiern (und das in Berlin tu dir das mal rein). zu guter musik (mit vocals) kann man (vor allem ich) auch ohne geschmacksverstärker party machen das wollte ich sagen. wenn du das nicht verstehst.. pech 4 u.

Hungser
2010-07-24, 20:16:17
Wieso findet sowas überhaupt auf einem GELÄNDE statt??? Parade heißt doch Umzug durch die Stadt, oder?
DAS habe ich ich mich auch gefragt, nach 5min im Fernsehn schaltete ich ab.
Weil die Abschlusskundgebung schon immer an einem festen Platz stattgefunden hat???

thomasius
2010-07-24, 20:17:40
....und Kinder".
Als obs einen Unterschied macht...
um ehrlich zu sein, das macht fuer mich emotional einen unterschied.

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-24, 20:18:09
Da feiern die noch munter weiter, sollen wenigstens die schreckliche Musik ausmachen.

Krümelmonster
2010-07-24, 20:18:11
http://twitpic.com/289wsj

:O

FutureIsNow
2010-07-24, 20:19:08
alter das klo sieht mal krass demoliert aus. bitte sagt mir das da mal ein auto gegen gefahren ist und nicht der körper einer sexy 20 jährigen :usad:

Ja, war bestimmt nen nettes Girl unter den Toten. :(

Djudge
2010-07-24, 20:19:32
@FutureIsNow mag ja sein, ist zu oberflächlich beschrieben, doch der Inhalt bleibt der gleiche.

Die Parade war schon ziemlich früh eigentlich nur Anlass, für qualitative erstklassige Paraellverantstaltungen und spätestens mit dem Einzug von RTL2, gab es empirische Beweise. :wink:

petersenk
2010-07-24, 20:19:41
Naja, in gewisser Weise ist es schon traurig, dass heute in der Masse junge Menschen gestorben sind, die ihr gesamtes Leben noch vor sich hatten. Alten Menschen, die warum auch immer von uns gehen, trauere ich nicht in dem Maße nach.

Genau. Alte Menschen sind sowieso unnütz, die haben ihr Leben schon gelebt, stehen den Jungen vor der Sonne und stinken nach saurer Milch.. Weg mit dem Pack.

Wo hast du eigentlich deine "Ethik" her? Aus'm Kaugummiautomaten? Und wie lange geht denn so ein Leben, "dass man noch vor sich hat"?

Kosh
2010-07-24, 20:23:29
http://img230.imageshack.us/img230/842/xxxw.jpg

Gepostet vor 2 Tagen!!!!!

FutureIsNow
2010-07-24, 20:23:31
und jetzt?

was sind hier eigentlich für perverse spinner im forum am start?

Hast du einen Dachschaden?

Es geht doch darum. Die sind nunmal das schwächer Geschlecht, die fallen einfach um bei so was.

Dazu kommt noch viel Überschwinglichkeit, der jugendliche Leichtsinn.

Für so ein Coment gehörst du gesperrt, wirklich.

Süß bedeutet nicht, dass man mit jeder was machen will, du Honk!

Geächteter
2010-07-24, 20:23:36
Stimmt. Der Tod einer Frau wiegt natürlich viel schwerer als der eines Mannes.
Ich muss jedes Mal kotzen wenns in den Nachrichten heißt "x Tote, darunter y Frauen und Kinder".
Als obs einen Unterschied macht...
Leider waren ja auch Deutsche darunter. :wink:

BlackF0g
2010-07-24, 20:23:44
Quatsch. Mit Toten lässt sich mittel- bis langfristig keine Kohle machen. Mit einem angeschlagenen Image auch nicht so recht. Du willst doch nicht behaupten, dass dieser "Ausgang" im Sinne des Veranstalters wäre...

Man hat die Sicherheitsmängel in Kauf genommen da man möglichst viele Menschen auf das Gelände schleusen wollte.Viele Menschen lassen viel Geld in der Stadt.Dass dies Drama keine gute Werbung ist stimmt.Allerdings ist es wichtiger kurzfristig Kohle zu scheffeln.Man hofft eben darauf das alles gut geht.(siehe Deepwater Horizon.Ebenfalls passiert weil man Geld sparen wollte.Als gute Werbung kann man die Ölpest sicher nicht bezeichnen.)

(del)
2010-07-24, 20:27:57
Genau. Alte Menschen sind sowieso unnütz, die haben ihr Leben schon gelebt, stehen den Jungen vor der Sonne und stinken nach saurer Milch.. Weg mit dem Pack.

Wo hast du eigentlich deine "Ethik" her? Aus'm Kaugummiautomaten? Und wie lange geht denn so ein Leben, "dass man noch vor sich hat"?
Dass der Tod immer hart und traurig ist, steht außer Frage. Aber das Leben ist tödlich und mit dem Alter kommt das unweigerliche, das Sterben. Das ist ein natürlicher Vorgang, der auch gesellschaftlich so akzeptiert ist. Dass ich alten sterbenden Menschen nicht meinen kompletten Tränensack gegenüber entleere, bedeutet nicht, dass ich deren Tod gleichgültig und teilnahmslos zur Kenntnis nehme. Der Tod von jungen Menschen ist immer noch eine Ausnahme und von daher besonders schmerzhaft, weil er meistens äusserst unerwartet eintritt.

petersenk
2010-07-24, 20:28:40
Leider hast du nichts von dem was ich schrieb verstanden.Man hat die Sicherheitsmängel in Kauf genommen da man möglichst viele Menschen auf das Gelände schleusen wollte.Viele Menschen lassen viel Geld in der Stadt.Dass dies Drama keine gute Werbung ist stimmt.Allerdings ist es wichtiger kurzfristig Kohle zu scheffeln.Evtl geht bei dir jetzt ein Licht auf.

Ja nee, is klar. Duisburg wollte mit der Loveparade ein letztes Mal noch einmal so richtig abkassieren. Weitere Grossveranstaltungen sind nicht geplant da nicht nötig, die Koffer sind rappel voll mit Geld und gleich sind die Veranstalter auch schon auf und davon nach Tichuana. Mission accomplished.

Wie gesagt. Ganz im Sinne des Veranstalters, ne? :rolleyes:

Lyka
2010-07-24, 20:29:00
ich dachte, ich sei abgebrüht... aber das hier mit der Loveparade gibt mir ein mieses Bauchgefühl... man entschuldigt, wenn ich Star Wars zitiere

"Ich spürte…eine große Erschütterung der Macht…als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas Furchtbares ist passiert"

:(

FutureIsNow
2010-07-24, 20:29:46
So ein Schwachsinn. Gerade Kommerz-Festivals und Partys sind häufig von aggressiven Proleten besucht.

Hmm, eher nicht.

Bin so im Jahr auf den meisten der bedeutesten Events, was electronic dance music betrifft.

und dann noch halt in Clubs und kann nicht bestätigen, was du sagt. Assis gibt es überall, klar. Ja und auch Drogen, aber mein Gott.

FutureIsNow
2010-07-24, 20:34:07
Ja nee, is klar. Duisburg wollte mit der Loveparade ein letztes Mal noch einmal so richtig abkassieren. Weitere Grossveranstaltungen sind nicht geplant da nicht nötig, die Koffer sind rappel voll mit Geld und gleich sind die Veranstalter auch schon auf und davon nach Tichuana. Mission accomplished.

Wie gesagt. Ganz im Sinne des Veranstalters, ne? :rolleyes:

Das kann ich auch nicht so stehen lassen.

Habe im Stern gelesen, Duisburg sei mit 2,4 Milliarden Euro verschuldet.

So die Veranstaltung ist für Besucher kostenlos. Also wenn überhaupt was eingenommen wird, ist das doch ein Tropfen auf den heissen Stein....

Das Ganze wird doch von Sponsoren bezahlt und die zahlen nicht nur an die Stadt Duisburg, sondern die ganzen Djs und das Zeug was aufgebaut werden muss kostet ja auch Geld...

BlackF0g
2010-07-24, 20:34:25
Ja nee, is klar. Duisburg wollte mit der Loveparade ein letztes Mal noch einmal so richtig abkassieren. Weitere Grossveranstaltungen sind nicht geplant da nicht nötig, die Koffer sind rappel voll mit Geld und gleich sind die Veranstalter auch schon auf und davon nach Tichuana. Mission accomplished.

Glaubst du im ernst das in einem Jahr noch ein Hahn danach kräht? In Zukunft wird man natürlich verstärkt auf die Sicherheit achten.Fliegt heute etwa niemand mehr mit dem Flugzeug weil diverse Fluggesellschaften an der Sicherheit gespart haben,mit teils Katastrophalen folgen? Es wird immer so lange ausgereizt bis etwas passiert.

So die Veranstaltung ist für Besucher kostenlos.

Aber die Leute essen und trinken,und das gibt es nicht kostenlos.

Sir Silence
2010-07-24, 20:34:52
auf youtube kommt immernoch die werbung mit kanalangabe für die liveübertragung ^^ die is natürlich abgeschaltet.

Hungser
2010-07-24, 20:36:46
http://www.youtube.com/watch?v=XWm3z_TCkeQ

Dr. Motte geht auch mächtig auf die Veranstalter ab. Völlig zurecht. Irgendwie bedrücken mich diese ganzen Meldungen grad extrem... ;(

Lyka
2010-07-24, 20:36:48
das Gedächtnis der Menschen ist kurz. So kurz bis zum nächsten Großereignis, Katastrophe, Bandtrennung oder Lohn am Ende des Monats. Man verfrachtet dann als Nichtbeteiligter als "da war mal was" ins Unterbewußtsein.

Mark3Dfx
2010-07-24, 20:41:03
9 Tote, paarungswillige, süße GörlZ
6 Tote, sexuell unnötige Männer

hmx
2010-07-24, 20:41:27
Hmm, eher nicht.

Bin so im Jahr auf:

TimeWarp
Mayday
Love Family
Nature One
Green & Blue

und dann noch halt in Clubs und kann nicht bestätigen, was du sagt. Assis gibt es überall, klar. Ja und auch Drogen, aber mein Gott.

Du merkst es nciht weil du offenbar auch einer von denen bist.

Was das hier angeht ist das mal wieder die typische Wegschau-Gesellschaft.

Warnungen ob der 1 Mio Leute im Tunnel? Ach wird schon gutgehen.
Warnungen während der Parade an die Polizei? Die hatten mal wieder kein Bock was zu unternehmen. Wie immer wenn was schlimmes passiert. Wenn es darum gänge mal jemanden zusammen zu dreschen wären sie bestimmt ganz schnell dabei gewesen.

(del)
2010-07-24, 20:42:15
Lyka, Es macht ja auch keinen Sinn, jetzt alles in Frage zu stellen, was die letzten 2 Jahrzehnte ausgezeichnet funktioniert hat. An einzelnen Detailfragen muss man jetzt neue Lösungen finden aber das große Ganze ist ja eine Erfolgsstory und so durchaus etwas Positives.

Würde der Mensch, nachdem er jedesmal auf die Fresse geflogen ist, aus Angst nur noch kriechen, würden wir heute noch nicht das Rad und das Feuer haben.
Also ich kann euren Fatalismus und euren Zynismus verstehen und nachvollziehen aber es ist in Teilen nicht zutreffend.

Lyka
2010-07-24, 20:46:11
das war so gemeint, wie es oben geschrieben steht. Eine Katastrophe wird relativ schnell vergessen. Solang die wichtigen Leute sich ein Beispiel daran nehmen, das nicht wieder vorkommen zu lassen, bin ich irgendwie zufrieden.

und auch ichhatte die Ölkatastrophe z.b. vergessen, bis das Bohrloch geschlossen wurde, nach Wochen :| (man denkt halt an andere Dinge im RL)

Geächteter
2010-07-24, 20:46:34
Alles durchdacht und wohlorganisiert (http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html)

Mark3Dfx
2010-07-24, 20:48:56
Das Dorf Duisburg ist völlig überfordert mit den 1,x Millionen Menschen.
Die wissen nicht wie sie die Menschen wieder sicher aus der Stadt bekommen... :facepalm:

Hauptsache die Kasse stimmt, nech.

Fetza
2010-07-24, 20:49:42
Hast du einen Dachschaden?

Es geht doch darum. Die sind nunmal das schwächer Geschlecht, die fallen einfach um bei so was.

Dazu kommt noch viel Überschwinglichkeit, der jugendliche Leichtsinn.

Für so ein Coment gehörst du gesperrt, wirklich.

Süß bedeutet nicht, dass man mit jeder was machen will, du Honk!

Also was urion da dachte, habe ich auch gedacht. Dein posting laß sich so, als ob du in den "süßen mädels" wertigere menschen sehen würdest, deren tot schlimmer sei, als der von männern. Und wenn man es so gemeint gewesen wäre, wäre der "perverse spinner" auch richtig gewesen. Aber glücklicherweise hast du dich ja nochmal erklärt. Denn die wertigkeit eines menschen, kann man nicht aus seinem geschlecht ableiten.

Nachtrag: Warum dürfen pieselstädte eigentlich solche megaevents organisieren, obwohl sie gar nicht die infrastruktur dafür haben? :confused:

basti333
2010-07-24, 20:50:20
Da werden noch köpfe rollen und wenn erstmal die scherben beisammen gefegt sind wird die Polizei noch rede und antwort stehen müssen.

So eine Grob-fahrlässige scheiße durchzuziehen, ich kann doch bei 1mio+ erwarteten besuchern nicht Menschen durch einen tunnel zwingen (ein enger, dunkler, geschlossener raum). Der hätte abgeriegelt sein müssen, auch für den Fall einer Panik auf dem hauptgelände. Wenn man dann liest das es sich offenbar im Vorfeld deutlichst abgezeichnet hat und die Polizei nichts unternommen hat.

Und mal so nebenbei: Sind 1200 Polizisten bei 1,5 mio Besuchern nicht deutlich zu wenig?!


Auch was den rest der veranstaltung angeht, hört es sich so an als sei das alles ziemlich chaotisch gewesen. Bin ich froh das ich heute arbeiten musste, sonst wäre ich auch dahingefahren....

BlackF0g
2010-07-24, 20:52:36
Hast du einen Dachschaden?

Es geht doch darum. Die sind nunmal das schwächer Geschlecht, die fallen einfach um bei so was.

Dazu kommt noch viel Überschwinglichkeit, der jugendliche Leichtsinn.

Hübsch zurückgerudert,leider nicht überzeugend. :D

Geächteter
2010-07-24, 20:52:57
Die wissen nicht wie sie die Menschen wieder sicher aus der Stadt bekommen... :facepalm:

Doch, aber nur mit den Füßen voraus.
SCNR

FutureIsNow
2010-07-24, 20:54:00
Glaubst du im ernst das in einem Jahr noch ein Hahn danach kräht? In Zukunft wird man natürlich verstärkt auf die Sicherheit achten.Fliegt heute etwa niemand mehr mit dem Flugzeug weil diverse Fluggesellschaften an der Sicherheit gespart haben,mit teils Katastrophalen folgen? Es wird immer so lange ausgereizt bis etwas passiert.



Aber die Leute essen und trinken,und das gibt es nicht kostenlos.

Ich weiß, aber weißt du auch wie lange man da bei sowas anstehen muss? Die meisten trinken und essen halt nix, machen die vorher.

Demogod
2010-07-24, 20:54:30
ui jetzt kommen auch aufm stream die news..

FutureIsNow
2010-07-24, 20:55:31
Hübsch zurückgerudert,leider nicht überzeugend. :D

Ist aber so.

9 Frauen, 6 Männer.

Kommt, selbst ein Pfarrer hilft einer Frau erst, anstatt den Mann zu retten. War auf der Titanic auch nicht anders.

GBWolf
2010-07-24, 20:56:00
Ich weiß, aber weißt du auch wie lange man da bei sowas anstehen muss? Die meisten trinken und essen halt nix, machen die vorher.


Dann müsste ja keiner anstehen.:freak:

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-24, 20:58:42
Na offenbar haben genug Leute die das Gelände kannten schon vorher mindestens geahnt das da was fürchterlich schiefgehen könnte. Da ist es ja schon vorsätzlich vom Veranstalter.

FutureIsNow
2010-07-24, 21:00:24
Also was urion da dachte, habe ich auch gedacht. Dein posting laß sich so, als ob du in den "süßen mädels" wertigere menschen sehen würdest, deren tot schlimmer sei, als der von männern. Und wenn man es so gemeint gewesen wäre, wäre der "perverse spinner" auch richtig gewesen. Aber glücklicherweise hast du dich ja nochmal erklärt. Denn die wertigkeit eines menschen, kann man nicht aus seinem geschlecht ableiten.

Nachtrag: Warum dürfen pieselstädte eigentlich solche megaevents organisieren, obwohl sie gar nicht die infrastruktur dafür haben? :confused:

Aus was ihr immer alles was dreht.... :rolleyes:


Naja, in Berlin wollte man die 10 Millionen nicht mehr zahlen. Wir war das da noch mit der Müllbeseitigung?

BlackF0g
2010-07-24, 21:00:24
Die Stadt muss für die Loveparade praktisch keinen Cent zahlen:

Aufgrund der schwierigen Haushaltslage darf die Kommune keine städtischen Gelder für die Veranstaltung ausgeben. Dank der Unterstützung vieler Partner ist es der Stadt Duisburg gelungen, die von ihr zu erbringenden Leistungen sicherzustellen. Der Hauptsponsor der Loveparade, die Fitnesskette McFit, ermöglicht seit 2006 die Veranstaltung mit einer Sponsoringsumme von 3 Millionen Euro pro Loveparade. Mit dem Geld werden die Planung und Umsetzung der Parade finanziert - dazu zählen unter anderem Kosten für die Reinigung der Veranstaltungsfläche und für rund 2.000 Mitarbeiter, die am Tag der Parade im Einsatz sind. In diesem Jahr leistet die Fitnesskette einen zusätzlichen Beitrag zum Finanzierungskonzept der Stadt Duisburg. Den größten Einzelposten im Finanzierungskonzept stellt die Entlastung von den Transportkosten in Höhe von 300.000 Euro dar. Zusätzlich bekommt die Stadt einen sechsstelligen Förderbetrag des Landes für den Bereich Sicherheit und Verkehr. Der Malteser Hilfsdienst kommt der Stadt hinsichtlich der Bereitstellung von Rettungskräften entgegen. Der Softdrinkhersteller Sinalco steigt als Sponsor ein. Und schließlich soll ein sechsstelliger Betrag durch Merchandising erwirtschaftet werden. "Ich danke allen Partnern für den jeweiligen Beitrag. Alle haben geholfen, das Ziel zu erreichen", sagte Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland zufrieden.

Allerdings birgt so eine Großveranstaltung natürlich reichlich Geld.Auf dem Gelände werden mit Sicherheit reichlich Getränke und Essen verkauft,nicht zu vergessen diverse Merchandising Artikel.Und da praktisch Menschen aus der ganzen Welt kommen reiben sich die Hoteleigentümer natürlich auch die Hände.Ganz zu schweigen von diversen Tankstellen und Supermärkte...

FutureIsNow
2010-07-24, 21:02:35
Dann müsste ja keiner anstehen.:freak:

Die meisten.... ;)

Hab gesagt nicht keiner, sondern die meisten. Und selbst dahin zu kommen, also zu den Ständen wo es was gibt, ist oft nervig, in diesem Fall wohl gar nicht zumutbar.

FutureIsNow
2010-07-24, 21:06:48
Du merkst es nciht weil du offenbar auch einer von denen bist.

Was das hier angeht ist das mal wieder die typische Wegschau-Gesellschaft.

Warnungen ob der 1 Mio Leute im Tunnel? Ach wird schon gutgehen.
Warnungen während der Parade an die Polizei? Die hatten mal wieder kein Bock was zu unternehmen. Wie immer wenn was schlimmes passiert. Wenn es darum gänge mal jemanden zusammen zu dreschen wären sie bestimmt ganz schnell dabei gewesen.

Ja natürlich, bin auch so jemand.

Das sind alles Veranstaltungen die jahrelang sich etabliert haben, do you know? Die Loveparade ist jedes Jahr wo anders, wie du weißt.

Wieso denn wegschauen? Ich interessiere mich doch gerade für das Thema.

Hautsache nen Thread gefunden, wo man mal andere grundlos fertig machen kann, right?


Ich denke es wird keine Loveparade mehr geben. Die letzte ist doch auch ausgefallen, nicht wahr?

Das Image ist jetzt ganz unten.

EvilOlive
2010-07-24, 21:16:20
Offenbar war das Gelände am alten Duisburger Güterbahnhof nur für 350.000 bis 400.000 Besucher geeignet. Über den Tag verteilt waren aber fast anderthalb Millionen Partybegeisterte in Duisburg unterwegs.


http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI

Drehrumbumm
2010-07-24, 21:19:46
Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Massenpanik-bei-der-Loveparade--15-Tote-14875376

So. Das ist der Punkt. Eigenverantwortung. Jeder mit einem kleinen bisschen Resthirn konnte doch von weitem sehen, wohin das führt - und ob er sich das wirklich antun will. Aber nein, das dümmliche Volk strömt fröhlich weiter...

Ich sage nicht, dass der Veranstalter keine Verantwortung trägt. In erster Linie trägt die aber jeder selbst.

Einerseits geb' ich dir recht,
dass jeder für sich selbst (vorraus)denken muss,
aber ganz so einfach "selber schuld" kann man definitiv nicht sagen,
weil sich Individuen in einer Masse einfach komplett anders verhalten, ohne dass sie es bemerken/reflektieren
-und dafür sind ja die Planer da, die das ganze auf eine Masse von x Leuten ausrichten müssen und eben auch den Überblick haben.

Ich vergleich's mal mit einem Gebäude/Brücke/etc.
da gehst du auch einfach rein, weil du darauf vertraust, dass die Ingenieure ihre Arbeit gemacht haben, ebenso wie die Baufirmen.
So, wenn jetzt sowas einstürzt, wegen grober Fehlplanung, sagst du doch auch nicht "pf, selber schuld, hätten sie mal die Statik überprüft und Stichproben der Bausubstanz gemacht :rolleyes:", oder?
Man vertraut einfach täglich darauf, dass andere ihren Job gemacht haben,
anders ging's ja auch garnicht..



Zu der Sache mit den Mädels:
kommt mal wieder runter, natürlich ist das nicht minder schlimm, wenn ein älterer männlicher Besucher ums Leben kommt,
das hat Future so aber wohl auch kaum gemeint...
-aber wenn ihr euch einen 90kg-Typen in ner Masse vorstellt oder eure Freundin/Schwester, habt ihr ja wohl auch unterschiedliche Beschützergefühle, oder?
Denke mal, darauf wollte er eher hinaus..


edit: ich will dich nicht provozieren, ich versteh dich nur einfach mal garnicht...

Demogod
2010-07-24, 21:25:49
alter was willst du denn (jetzt auch noch)? ich bin sehr klar!

Drehrumbumm
2010-07-24, 21:28:55
alter was willst du denn (jetzt auch noch)? ich bin sehr klar!
Du hast einen Thread zur Loveparade eröffnet, soweit so gut.
Dort gab es einen schrecklichen Zwischenfall mit 15 Toten.
Hier im thread geht es inzw. egtl auch nurnoch um diesen Zwischenfall.
Der einzige, der nach wie vor verzückt von irgendwelchen Vocal-Trance-Liedern schreibt, bist du.

Willst du absichtlich provozieren, oder findest du das im ernst noch völlig normal?
Interessiert mich wirklich :|

Demogod
2010-07-24, 21:34:15
ah okay wollte grad meinen post editieren dass du es selber wohl nicht weisst wa.. aber hab es dann gelassen.. erstmal schaun was du schreibst..
ja toll keule.. jeden tag sterben sooooooooooo viele menschen... unsere industrie verfrachtet elektroschrott nach afrika zur "entsorgung" und was weiss ich nicht alles. soll ich jetzt derbe rumheulen? ja is scheisse gelaufen seh ich auch so aber zwischendurch geht es MIR in MEINEM thread auch um die musik. hab auch mitbekommen dass da ALLES von mir ignoriert wird aber okay da komm ich drauf klar. deswegen hab ich nach dem letzten vocal posting ja auch alles weitere gelassen.. kam ja eh nix mehr. nein ich will nicht provozieren aber darf ich nicht drüber reden wenn grad was läuft was gut is?
fazit: ich versteh was du wie fühlst und du hast jetzt einblick in meinen kosmos erhalten. keiner ist verlierer und gewinner also können wir jetzt friedlich auseinandergehen! peace und rest in peace für die toten :(

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-24, 21:37:21
Einerseits geb' ich dir recht,
dass jeder für sich selbst (vorraus)denken muss,
aber ganz so einfach "selber schuld" kann man definitiv nicht sagen,
weil sich Individuen in einer Masse einfach komplett anders verhalten, ohne dass sie es bemerken/reflektieren
-und dafür sind ja die Planer da, die das ganze auf eine Masse von x Leuten ausrichten müssen und eben auch den Überblick haben.

Ich vergleich's mal mit einem Gebäude/Brücke/etc.
da gehst du auch einfach rein, weil du darauf vertraust, dass die Ingenieure ihre Arbeit gemacht haben, ebenso wie die Baufirmen.
So, wenn jetzt sowas einstürzt, wegen grober Fehlplanung, sagst du doch auch nicht "pf, selber schuld, hätten sie mal die Statik überprüft und Stichproben der Bausubstanz gemacht :rolleyes:", oder?
Man vertraut einfach täglich darauf, dass andere ihren Job gemacht haben,
anders ging's ja auch garnicht.

Eine Veranstaltung von solchen Ausmaßen hat man nie auch nur annähernd unter Kontrolle, zumal dort gesoffen und sich mit sonstwas zugedröhnt wird und daher sollte man das garnicht erlauben. Und das wird sich hier bestimmt jetzt auch keine Stadt mehr antun. 15 Tote für so einen Unfug, dass sich Duisburg nun für immer auf die Fahnen schreiben kann.

mapel110
2010-07-24, 21:38:09
Weiß man eigentlich mittlerweile mehr über die Opfer oder nur das Geschlecht?

Vanilla
2010-07-24, 21:40:36
alter das klo sieht mal krass demoliert aus. bitte sagt mir das da mal ein auto gegen gefahren ist und nicht der körper einer sexy 20 jährigen :usad: Nee, das war so ne Fette

Drehrumbumm
2010-07-24, 21:42:12
ah okay wollte grad meinen post editieren dass du es selber wohl nicht weisst wa.. aber hab es dann gelassen.. erstmal schaun was du schreibst..
ja toll keule.. jeden tag sterben sooooooooooo viele menschen... unsere industrie verfrachtet elektroschrott nach afrika zur "entsorgung" und was weiss ich nicht alles. soll ich jetzt derbe rumheulen? ja is scheisse gelaufen seh ich auch so aber zwischendurch geht es MIR in MEINEM thread auch um die musik. hab auch mitbekommen dass da ALLES von mir ignoriert wird aber okay da komm ich drauf klar. deswegen hab ich nach dem letzten vocal posting ja auch alles weitere gelassen.. kam ja eh nix mehr. nein ich will nicht provozieren aber darf ich nicht drüber reden wenn grad was läuft was gut is?
fazit: ich versteh was du wie fühlst und du hast jetzt einblick in meinen kosmos erhalten. keiner ist verlierer und gewinner also können wir jetzt friedlich auseinandergehen! peace und rest in peace für die toten :(

ok, jetzt versteh ich dich etwas besser..
-find eben wirklich eher ungewöhnlich, dass jemand bei einer doch so krassen wende im geschehen so bei seinem ausgangsthema bleibt
Kann ja auch jeder handhaben wie er will
(der eine verfolgt den ganzen abend nurnoch das, der andere weitere nachrichten, wieder ein anderer schiebt sich erstmal ne dvd oder nen porno rein..),
solange man andere damit nicht unbedingt absichtlich/aus jux verstören will...das hab ich bei dir falsch eingeschätzt..gibt ja genug trolle die sowas furchtbar witzig finden..

Nichts für ungut.

XtraLarge
2010-07-24, 21:43:57
Da kriege ich doch das kalte Kotzen...

Würde ich eine Party mit 500 Leuten in meinem Garten veranstalten wollen, dann würde man sogar Steine aus China importieren, um sie mir vor die Füße zu schmeißen...

Werden für solche Planungen nicht diverse Stellen zusammengeschaltet, damit man sich über alle Eventualitäten klar ist? Ich bräuchte im Garten wahrscheinlich 12 Notausgänge :rolleyes:

Mich würde es nicht wundern, wenn man jetzt feststellt, dass diverse Regeln gewaltig unterlaufen wurden.

Gott verdammte Arschlöcher!

FutureIsNow
2010-07-24, 21:51:46
Ja... hat was von Ramstein (den Ereignis)

Der Mensch lernt halt immer erst dann, wenn was passiert ist.

Auf dem Video sieht der Tunnel gar nicht mal so klein aus, aber die Menschenmassen waren zu viel. Nun gut, das wusste man vorher.

Viel rum schreiben kann man jetzt viel, Videokameras hätten installiert werden können usw.... aber das Beste wäre wohl, es hätte kein Tunnel gegeben.

Hellspinder
2010-07-24, 22:04:04
Das Gute ist, dass es diese dämliche lächerliche und unzüchtige Drecksveranstaltung, die aus lauter genußsüchtigen Hedonisten besteht, wohl nicht mehr geben wird.

Es müssen immer erst Menschen sterben bevor was passiert.

EvilOlive
2010-07-24, 22:07:29
Das Bild zeigt recht deutlich was die Organisatoren falsch gemacht haben.

http://www.abload.de/img/x2_2111acdc6xc.jpg

G A S T
2010-07-24, 22:15:31
Ohne die Vorpost gelesen zu haben und ohne irgendwie unsensibel oder gehässig werden zu wollen;

Mich wundert diese ganze Scheiße überhaupt nicht. Verantwortlich sind für mich auch nur zu einem sehr sehr kleinen Teil die Leute die da hingegangen sind, um ihren (wie auch immer gearteten Spaß) zu haben. Noch kurz zur Klarstellung:
Ich mag keine Raver bzw. mag vor allem deren "Musik" nicht. Für mich ist das keine Musik.
Zu Zeiten unserer Großeltern hätte man das - zu recht - als "entartet" bezeichnet...
Aber Leute - es sind hier echte MENSCHEN gestorben. Vielleicht nicht unbedingt Leute wie "du & ich" aber dennoch Menschen mit Familie und Anghörigen, die mit soetwas sicher nicht gerechnet hatten.
Drogentote sind nicht wirklich vermeidbar ("kennt man ja") auf der Loveparade...
Aber eine derartige Massanpanik in einem Tunnel auf dem Veranstaltungsgelände aber sehr wohl!

Die Verantwortung für diese unsäglich traurige Katastrophe tragen für mich nahezu ausschließlich die Veranstalter und die Stadt Duisburg bzw. deren aufmerksamkeitsgeilen, marketingstartegisch denkenden Volksvertreter.

Wie kann man nur auf die total behämmerte Idee kommen, eine Veranstaltung vom Format der Loveparade in Duisburg abzuhalten???
Es gibt sehr gute Gründe, warum derlei Vernstaltungen nur in bedeutenden Deutschen Großstädten mit entsprechender Erfahrung bei Großevents stattfinden und nicht irgendwo in der Provinz!

Und so leid es mir an dieser Stelle tut liebe Duisburger - Ihr seid sowas von Provinz!
Nicht nur von der überregionalen Bedeutung her sondern ganz offensichtlich auch im Geiste...
Ihr seid eine alte Industriebrache - verbunden mit allen damit einhergehen sozialen und infrastrukturellen Verwerfungen und Defiziten.
Die guten alten Zeiten sind vorbei, die Industrie kommt auch nicht wieder.
Ihr solltet das eigentlich inzwischen begriffen haben.

Nun seht ihr aber auch, dass auch die überhastete Flucht nach vorne auch nicht so recht gelingen will. Nach diesem grandiosen Debüt werdet ihr die nächsten Jahrzehnte definitiv kein Ort für solche Großveranstaltungen mehr sein.

Fakt ist:
Die Loveparade hätte in Duisburg - mindestens an DIESEM ORT - niemals genehmigt werden dürfen. Die Verantwortlichen wussten das schon vorher. Duisburg bzw. die Hilfskäfte/Polizei vor Ort wahren mit dieser Ausnahmesituation von vorn herein völlig überfordert.

Spätestens beim nächsten Wahlgang solltet ihr das den verantwortlichen Personen unmissverständlich klar machen.

Überhaupt bin ich sehr gespannt, wie sich der kalkulierte Gau (Bundes)politisch auswirken und ob Fr. Ferkel ganz persönlich ihr Bedauern ausrücken wird. Merkt euch - dejenigen, die dann in den vorderen Reihen stehen werden um mitzuschluchzen, sind die wahren Verantwortlichen der "Tragödie".


Die alte Tugend der Bescheidenheit steht einem manchmal eben besser zu Gesicht.
Größenwahn und Selbstüberschätzung macht auf niemanden Eindruck.
Erst recht wenn man laufend V E R S A G T.

Aber gut, egal aus welcher Perspektive nun die Loveparade betrachtet -
mit dem heutigen Datum ist die Loveparade nun wohl ein - für alle mal - endgültig gestorben. :ulol:

Herzlichen Glückwunsch der Rheinprovinz Duisburg! :uclap:

(Sorry für die letzten paar Zeilen, aber ein bisschen Znynismus muss an dieser Stelle dann doch mal sein...)

MarcWessels
2010-07-24, 22:19:52
Da feiern die noch munter weiter, sollen wenigstens die schreckliche Musik ausmachen.Das nennst Du Musik? Ich konnte mit dieser grütze, die da gespielt wird, noch nie was anfangen
und dachte auch eigentlich, dass es nicht wirklich darum dort geht, auf der Love-Parade? :freak:

Zu den Toten: Fast ein Wunder, dass es "nur" 15 sind.

CyberCSX
2010-07-24, 22:21:32
Verdammt, Ich war da mit meine kids. Es ist 5 Min. hinter uns passiert.
In wörte nicht zu beschreiben!

Da war so eine verdammte Absperre oder was, die ist umgekipt weil die von hinten geschoben haben, Einige gestolpert, auf der schnauze gefallen und die von hinten drüber.

Die organizastion war der Letzte dreck was die da gemacht haben. Am anfang war die rede das der DJ zug bestehend aus 16 LKW's durch der stadt zihet. Plözlich stellten die fest das mehr besudcher sind alls erwartet und haben umgestellt das sich die kisten nur am gelende bewegen. In der Stadt war nicfht mal music. Lautsprecher boxen aufgestellt umsonst. In der nähe kaufhoff waren ein par boxen was etwas jauelten kaum hörbar. ansonsten nur dreck u. besofene. Wandernde mülhalte schlechthin.

Die leute wurden hier regelrecht verarscht, kreuz u. quer durch der stadt gejagt von eine absperrung zur nächste. In der unterführung unter den gleisen wo nur zwei lecherliche zubringer sind zum ex. güterbahnhof was so eng sind das kaum ein LKW durchpasst war die hölle und da quetschten sich 1.400.000 menschen durch bis da nichts mehr ginge anstat diese Verdammte gesperrte A 59 für füsgänger zu öffnen und die leute dahin lassen weil am gelände war noch rechlich platz für noch 500.000 menschen locker.

Das war nicht love Parade sondern VOLKSVERARSCHUNG PARADE.

Ich hoffe nun das diese dämlichen Veranstalter zur rechenschaft gezogen werden für den (bis jetzt bekannten) 15 Tote und etwa 80 Verletzte!

Ich wihne in der Nähe Duisburg Hauptbahnhof ( 10 min. fusweg bzw. 20 min. bis zum güterbahnhof auf normalen weg) und die ist auch jetzt 22:20 Uhr noch schlechter wie im Krieg.

Nur Hubschrauber lerm und krankenwagen sirenen das man sich das eigene wort in der wohnung nicht mehr versteht. Einfach nur grauenhaft.

PS:

Duisburg war, ist und wird für immer eine TOTE Sch***s Stadt sein egal was die Machen weil diese Rentneraffen was diese Stadt Regieren einfach nur UNFÄHIG und ZU DÄMLICH sind etwas auf den Beinen Stellen, Egal ob Love Parade oder Karnewal, Immer der Gleiche Mist.

NIE WIEDER !

Daredevil
2010-07-24, 22:28:24
Wie kannst du nur zu so einer Veranstaltung mit deinen Kinder gehen. :|
Aber zumindest gut, das euch nichts passiert ist!

OT: Ich bin Sprachlos, wie so etwas wirklich offensichtliches einfach dreist durchgezogen wird und keiner auf die Idee kam "hm..... so könnwa was nicht machen!". Unglaublich, was sich dort abgespielt hat... traurig....die Menschen trampeln sich zu Tode in einem Gefängniss voller Menschen.... :(

Grindcore
2010-07-24, 22:37:54
Zu Zeiten unserer Großeltern hätte man das - zu recht - als "entartet" bezeichnet...

Du hast doch echt den Schuß nicht gehört. Und danach hätte man die Schöpfer dieser entarteten Kunst -zu Recht- der Euthanasie zugeführt, oder wie? Vielleicht solltest Du mal die porösen Reste Deines Denkorgans bemühen, bevor Du mit so nem widerwärtigen Nazivokabular um Dich wirfst, nur um Deinem Missfallen bezüglich irgendwelcher kultureller Erzeugnisse Ausdruck zu verleihen. Unfassbar.

CyberCSX
2010-07-24, 22:43:15
@ Daredevil

Meine planung war sehr gut aber die Veranstalter haben es Verkackt.

Wir wollten von zuhause nur bis vor den HBF Gehen (wie beim Karnewal - 10 min Fusweg von zuhause) und dort am Parkplatz zwischen den Beumen Stehen Bleiben um die LKWs zu Begaffen und zu Filmen.

Siehe Bilder mit unser geplanten standort:

http://i25.tinypic.com/4uuc79.jpg

http://i28.tinypic.com/ajne6a.jpg

Auf keinen Fahl bis zur "ARENA" gehen am ex. Güterbahnhof.

Die LKWs sollten um 14 Uhr vorbei fahren.
PUSTEKUHEN !!!
Um 15 Uhr Sagten die an das die Veranstaltung Umdisponiert hat und wir warteten da zusammen mit weitere 500.000 Menschen wie die Blöden vom Dienst im Verlauf der Geplanter Strecke.
Wie wir die durchsage der umdisponierrung an den Lautsprechen hörten, machten wir uns mit der masse auf den socken zur ARENA um das Geschehen zu filmen.
Auch daraus wurde nichts geworden weil nach den zwischen fahl ist uns die lust vergangen und ab nachhause.

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-24, 22:44:41
Du hast doch echt den Schuß nicht gehört. Und danach hätte man die Schöpfer dieser entarteten Kunst -zu Recht- der Euthanasie zugeführt, oder wie? Vielleicht solltest Du mal die porösen Reste Deines Denkorgans bemühen, bevor Du mit so nem widerwärtigen Nazivokabular um Dich wirfst, nur um Deinem Missfallen bezüglich irgendwelcher kultureller Erzeugnisse Ausdruck zu verleihen. Unfassbar.

Also ich war vor einigen Jahren mal Zaungast als ich notgedrungen Fahrer für Andere spielen musste und das war das Asozialste was ich je gesehen habe. Wo man hinguckte torkelten oder lagen irgendwelche zugedröhnten Halbwilden. Es wurde gekotzt, gepisst und geschissen wo man halt gerade stand oder schon lag. Schlimmer wie die Affen im Zoo.

FutureIsNow
2010-07-24, 22:49:32
Ohne die Vorpost gelesen zu haben und ohne irgendwie unsensibel oder gehässig werden zu wollen;

Mich wundert diese ganze Scheiße überhaupt nicht. Verantwortlich sind für mich auch nur zu einem sehr sehr kleinen Teil die Leute die da hingegangen sind, um ihren (wie auch immer gearteten Spaß) zu haben. Noch kurz zur Klarstellung:
Ich mag keine Raver bzw. mag vor allem deren "Musik" nicht. Für mich ist das keine Musik.
Zu Zeiten unserer Großeltern hätte man das - zu recht - als "entartet" bezeichnet...
Aber Leute - es sind hier echte MENSCHEN gestorben. Vielleicht nicht unbedingt Leute wie "du & ich" aber dennoch Menschen mit Familie und Anghörigen, die mit soetwas sicher nicht gerechnet hatten.
Drogentote sind nicht wirklich vermeidbar ("kennt man ja") auf der Loveparade...
Aber eine derartige Massanpanik in einem Tunnel auf dem Veranstaltungsgelände aber sehr wohl!

Die Verantwortung für diese unsäglich traurige Katastrophe tragen für mich nahezu ausschließlich die Veranstalter und die Stadt Duisburg bzw. deren aufmerksamkeitsgeilen, marketingstartegisch denkenden Volksvertreter.

Wie kann man nur auf die total behämmerte Idee kommen, eine Veranstaltung vom Format der Loveparade in Duisburg abzuhalten???
Es gibt sehr gute Gründe, warum derlei Vernstaltungen nur in bedeutenden Deutschen Großstädten mit entsprechender Erfahrung bei Großevents stattfinden und nicht irgendwo in der Provinz!

Und so leid es mir an dieser Stelle tut liebe Duisburger - Ihr seid sowas von Provinz!
Nicht nur von der überregionalen Bedeutung her sondern ganz offensichtlich auch im Geiste...
Ihr seid eine alte Industriebrache - verbunden mit allen damit einhergehen sozialen und infrastrukturellen Verwerfungen und Defiziten.
Die guten alten Zeiten sind vorbei, die Industrie kommt auch nicht wieder.
Ihr solltet das eigentlich inzwischen begriffen haben.

Nun seht ihr aber auch, dass auch die überhastete Flucht nach vorne auch nicht so recht gelingen will. Nach diesem grandiosen Debüt werdet ihr die nächsten Jahrzehnte definitiv kein Ort für solche Großveranstaltungen mehr sein.

Fakt ist:
Die Loveparade hätte in Duisburg - mindestens an DIESEM ORT - niemals genehmigt werden dürfen. Die Verantwortlichen wussten das schon vorher. Duisburg bzw. die Hilfskäfte/Polizei vor Ort wahren mit dieser Ausnahmesituation von vorn herein völlig überfordert.

Spätestens beim nächsten Wahlgang solltet ihr das den verantwortlichen Personen unmissverständlich klar machen.

Überhaupt bin ich sehr gespannt, wie sich der kalkulierte Gau (Bundes)politisch auswirken und ob Fr. Ferkel ganz persönlich ihr Bedauern ausrücken wird. Merkt euch - dejenigen, die dann in den vorderen Reihen stehen werden um mitzuschluchzen, sind die wahren Verantwortlichen der "Tragödie".


Die alte Tugend der Bescheidenheit steht einem manchmal eben besser zu Gesicht.
Größenwahn und Selbstüberschätzung macht auf niemanden Eindruck.
Erst recht wenn man laufend V E R S A G T.

Aber gut, egal aus welcher Perspektive nun die Loveparade betrachtet -
mit dem heutigen Datum ist die Loveparade nun wohl ein - für alle mal - endgültig gestorben. :ulol:

Herzlichen Glückwunsch der Rheinprovinz Duisburg! :uclap:

(Sorry für die letzten paar Zeilen, aber ein bisschen Znynismus muss an dieser Stelle dann doch mal sein...)

Einerseits magst du die entartete Parade nicht, also die Musik, anderseits zeigst du dich traurig, das die Veranstaltung wohl in Zukunft nicht mehr stattfinden wird...

Sehe es mal so. Das Ruhrgebiet ist halt verarmt so stehen nicht jeden finanziellen Mittel zur Verfügung um dies und jenes zu machen, ist doch schön wenn da ne große Party gibt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auf jeden Fall der Meinung, das Orginal gehört an den orginalen Ort, Berlin.

Aber Berlin wollte nicht mehr, es ging um die Kosten.

Vanilla
2010-07-24, 22:50:41
Du hast doch echt den Schuß nicht gehört. Und danach hätte man die Schöpfer dieser entarteten Kunst -zu Recht- der Euthanasie zugeführt, oder wie? Vielleicht solltest Du mal die porösen Reste Deines Denkorgans bemühen, bevor Du mit so nem widerwärtigen Nazivokabular um Dich wirfst, nur um Deinem Missfallen bezüglich irgendwelcher kultureller Erzeugnisse Ausdruck zu verleihen. Unfassbar. Wenn du das Wort “entartet“ (warum auch immer) mit dem 3. Reich assoziierst, ist das dein Privatvergnügen. Du kannst aber nicht davon ableiten, dass sich hier Nutzer von dir oder von einem Regime, welches vor ~65 Jahren ausgelöscht wurde, ihr Vokabular beschneiden lassen. Sollte Hitler ein Patent auf das Wort angemeldet haben interessiert mich das nicht - ich halte nämlich nicht viel von dieser (toten) Person. Wie sieht es mit dir aus?

Mark3Dfx
2010-07-24, 22:51:14
Das Kuhdorf Duisburg inkl. Land NRW wollten in einer Liga mit New York, London oder Berlin spielen.
Diesem Größenwahn wurden 15 Menschen geopfert.

Mission accomplished.

LairD
2010-07-24, 22:52:05
Also ich war vor einigen Jahren mal Zaungast als ich notgedrungen Fahrer für Andere spielen musste und das war das Asozialste was ich je gesehen habe. Wo man hinguckte torkelten oder lagen irgendwelche zugedröhnten Halbwilden. Es wurde gekotzt, gepisst und geschissen wo man halt gerade stand oder schon lag. Schlimmer wie die Affen im Zoo.
Wieso erzählst du denn jetzt was vom Oktoberfest?
Passt doch hier gar nicht rein.

Kosh
2010-07-24, 22:52:09
Es wurde mit 1 Mio und mehr Menschen gerechnet.

Also welcher Schwachkopf kam auf die Idee, das ganze auf ein 230 000qm Gelände stattfinden zu lassen,das nicht mal für die Hälfte ausgelegt war, fest umgrenzt durch Autobahn und Schienenverkehr??

Und als Körnung das ganze über einen einzigen Ausgang und Eingang laufen zu lassen??

Sorry, aber das MUSSTE schiefgehen.

Fairy
2010-07-24, 22:54:16
Mittlerweile sind es wohl schon 17 Tote, über 100 Verletzte.

CyberCSX
2010-07-24, 22:54:46
Morgen schnap ich mir die Kammera und gehe zu den Eingängen in den Tunel unter den Gleise, Mache Bilder und poste diese Hier, so das auch Ihr sieht was das für eine SCHEISSE war, wo alle menschen durch Müsten.

LairD
2010-07-24, 22:55:53
Wenn du das Wort “entartet“ (warum auch immer) mit dem 3. Reich assoziierst, ist das dein Privatvergnügen. Du kannst aber nicht davon ableiten, dass sich hier Nutzer von dir oder von einem Regime, welches vor ~65 Jahren ausgelöscht wurde, ihr Vokabular beschneiden lassen. Sollte Hitler ein Patent auf das Wort angemeldet haben interessiert mich das nicht - ich halte nämlich nicht viel von dieser (toten) Person. Wie sieht es mit dir aus?
In den 50er Jahren war auch die Musik von Elvis entartet.
Solchen Schmu zu erzählen, bringt doch gar nichts.
Ich kann mit Death Metal oder Goth auch nichts anfangen, aber deswegen spreche ich den Leuten, die sowas hören, doch nicht ihr Existenzrecht ab.

Das war ein tragischer Unfall der, mit etwas mehr Umsicht bei der Planung, viell. hätte vermieden werden können.Aber das hat weder was mit der Musik, noch mit den Leuten die auf so Veranstaltungen gehen, etwas zu tun

mapel110
2010-07-24, 22:57:31
Auf ntv haben sie den Tunnel gezeigt. 30m breit und 200m lang, da hätte ich mich nie mit so einer Menschenmasse rein getraut. Da wär ich gleich wieder abgereist.

tam tam
2010-07-24, 23:01:57
Du hast doch echt den Schuß nicht gehört. Und danach hätte man die Schöpfer dieser entarteten Kunst -zu Recht- der Euthanasie zugeführt, oder wie? Vielleicht solltest Du mal die porösen Reste Deines Denkorgans bemühen, bevor Du mit so nem widerwärtigen Nazivokabular um Dich wirfst, nur um Deinem Missfallen bezüglich irgendwelcher kultureller Erzeugnisse Ausdruck zu verleihen. Unfassbar.


Danke! Ich habe mich beim Lesen von seinem Kommentar auch gefragt, was das soll, und nicht nur, weil dieser hier total deplatziert ist.



Morgen schnap ich mir die Kammera und gehe zu den Eingängen in den Tunel unter den Gleise, Mache Bilder und poste diese Hier, so das auch Ihr sieht was das für eine SCHEISSE war, wo alle menschen durch Müsten.


Wäre cool, wenn Du es vielleicht sogar in den Morgenstunden realisierst, bevor in der Früh die Aufräumarbeiten beginnen und die ersten Kehrfahrzeuge da rumkurven werden?

Marc-
2010-07-24, 23:07:50
Das Dorf Duisburg ist völlig überfordert mit den 1,x Millionen Menschen.
Die wissen nicht wie sie die Menschen wieder sicher aus der Stadt bekommen... :facepalm:

Hauptsache die Kasse stimmt, nech.

gut das du das ruhrgebiet kennst
gut das du duisburg und dessen groesse kennst.
gut das du das dorf mit den bundesweit meisten autobahnen und autobahnanbindungen kennst...
Schwachmatenprolet

Shaft
2010-07-24, 23:10:39
Dr. Motte: "Veranstalter sind schuld" (http://nachrichten.t-online.de/duisburg-dr-motte-veranstalter-sind-schuld-/id_42359932/index)

Der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte, hat den Veranstaltern der Technoparade in Duisburg die Schuld für die Katastrophe mit mindestens 15 Toten gegeben. "Die haben einen krassen Management-Fehler begangen. Wie kann man denn Menschen nur durch einen einzigen Zugang auf das Gelände lassen. Das ist ein Skandal", sagte der DJ dem "Berliner Kurier"


Frag mich echt was bei den Veranstalter durch den Kopf gegangen ist, war doch klar das da ne Menge Leute kommen.

FutureIsNow
2010-07-24, 23:13:50
Die Seite des Veranstalters...


http://www.europeanplanetevents.com/

Mark3Dfx
2010-07-24, 23:13:59
gut das du das ruhrgebiet kennst
gut das du duisburg und dessen groesse kennst.
gut das du das dorf mit den bundesweit meisten autobahnen und autobahnanbindungen kennst...
Schwachmatenprolet

Ich zitiere Reporter des WDR aus Duisburg.

Ansonsten, schreib Dich nicht ab und lerne Grammatik.
Deine Beleidigung nehme ich als hilflosen Versuch eines Kompliments.

CyberCSX
2010-07-24, 23:18:46
Wäre cool, wenn Du es vielleicht sogar in den Morgenstunden realisierst, bevor in der Früh die Aufräumarbeiten beginnen und die ersten Kehrfahrzeuge da rumkurven werden?Sorry aber das werde ich mit sicherheit nicht schaffen. Morgen ist Sonntag und um da bilder zu machen, müste ich vor der strassebnreunigung hin und das währe 4 uhr morgens.

So was ist Ausgeschlossen.

Wie ein Strassensaustahl aussieht bei solche veranstaltungen, kennt eigentlich jeder und ist nichts besonders. wichtig ist das Ihr die Eingänge zur Arena (so nennt sich das Gelände) sieht und die Unterführung wo die Katastrophe Passieert ist.

PS:

Heute morgen war auf der seite http://www.loveparade.de/ noch mit geroßen tamtam sogar ein Plan der Veranstaltung.
Jetzt alles Schwarz mit weissen text, entschuldigungen u. mitgefühl Blabla.

r00t
2010-07-24, 23:20:27
Morgen schnap ich mir die Kammera und gehe zu den Eingängen in den Tunel unter den Gleise, Mache Bilder und poste diese Hier, so das auch Ihr sieht was das für eine SCHEISSE war, wo alle menschen durch Müsten.

deutsch ist nicht so deine stärke?-.-

nun gut.

Was mich mal wieder völlig vom Hocker haut ist die brilliante Berichterstattung der deutschen Presse, wieder werden die Todesopferzahlen wie bei einem Fussballspiel hinausposaunt...."und nun sind es schon 17"....darfs noch ein bisschen mehr sein?


Dieser radikale, gefühlslose und sensationsgeile Journalismus ist fürchterlich , wo sind hier die journalismus-studenten? lernt man sowas im studium?


mein beileid an die opfer :(

r00t
2010-07-24, 23:30:10
wie wärs wenn die mods/admins den thread einfach mal paar stunden/tage zumachen bis sich alles beruhigt hat und wir dann auch soweit klare infos zu dem thema haben?

es gibt doch auch im moment nur vermutungen/spekulationen^^

LOD
2010-07-24, 23:30:27
So ein Schwachsinn. Gerade Kommerz-Festivals und Partys sind häufig von aggressiven Proleten besucht.

Als ob es auf unkommerziellen Partys keine assigen Leute geben würde... Lächerlich was du da von dir lässt...

Drehrumbumm
2010-07-24, 23:30:59
Die Seite des Veranstalters...


http://www.europeanplanetevents.com/

Die homepage ist ja fast so ein Witz wie die Planung der LP o.O
-Links ins leere, bzw. alle klickbaren Künstlernamen gehen ins selbe Verzeichnis "artist", etc...und das Beste ist die Suchergebnisliste ganz unten..Einer Agentur mit so einem Auftritt würde ich ja keinen Kindergeburtstag in Auftrag geben.. :eek:

BananaJoe
2010-07-24, 23:31:56
Erstaunlich das nun plötzlich jedem der Ausgang schon vor vornherein bekannt war...

Die Berichtserstattung in den Medien ist wirklich unterste Schublade, zB n-tv- das tut einfach nur weh...

Aber wirklich übel ist, dass irgendwelche Vokuhila-Honks im Hintergrund rumhüpfen wenn Augenzeugen interviewt werden. ;(

CyberCSX
2010-07-24, 23:33:08
deutsch ist nicht so deine stärke?-.-
Ne. Meine Stärke ist rumänisch. Wilste haben?

wie wärs wenn die mods/admins den thread einfach mal paar stunden/tage zumachen bis sich alles beruhigt hat und wir dann auch soweit klare infos zu dem thema haben?Warum zu machen und klare Fakten sind bereits

Es gibt doch auch im moment nur vermutungen/spekulationen^^Ausgeschlossen.
Wen für dich 15 Tote Spekulationen sind dann muss ich mit der einbildung leben das du um diese uhrzeit besoffen bist.
Das die anzahl auf 17 Gestiegen ist, bedeutet das von den Schwerverletzten noch 2 Draufgegangen sind und es sind noch weitere etwa 15 oder 20 was auf der intensivstationen gelandet sind.
Es ist nicht ausgeschlossen das von diese, bis Morgen oder übermorgen noch einige draufgehen und man solte davon ausgehen auch wen das momentan noch nicht der fahl ist.

Ich hab da heute auch VERANTWORTUNGSLOSE mit 4 - 5 Jährige Kinder Gesehen und das jede menge. Nicht ausgeschlossen das auch kinder unter den Verletzten sind.

r00t
2010-07-24, 23:39:36
Erstaunlich das nun plötzlich jedem der Ausgang schon vor vornherein bekannt war...

Die Berichtserstattung in den Medien ist wirklich unterste Schublade, zB n-tv- das tut einfach nur weh...

Aber wirklich übel ist, dass irgendwelche Vokuhila-Honks im Hintergrund rumhüpfen wenn Augenzeugen interviewt werden. ;(


naja die Organisatoren solcher Events machen das ja nicht zum ersten mal, außerem gibts wohl auch auflagen und regeln die eingehalten werden müssen, sprich:
-genaue anzahl von fluchtwegen
-genügend sicherheitspersonal etc...

aber hier wurde das wohl zum großen teil missachtet...geiz ist geil...es lebe der profit!

Kosh
2010-07-24, 23:40:11
Erstaunlich das nun plötzlich jedem der Ausgang schon vor vornherein bekannt war...

Die Berichtserstattung in den Medien ist wirklich unterste Schublade, zB n-tv- das tut einfach nur weh...

Aber wirklich übel ist, dass irgendwelche Vokuhila-Honks im Hintergrund rumhüpfen wenn Augenzeugen interviewt werden. ;(

Einfach mal durchlesen. Ist von vorgestern.

http://img230.imageshack.us/img230/842/xxxw.jpg

AcmE
2010-07-24, 23:41:28
Hier mal ein Bild vom Tunnel und seiner Länge
http://www.abload.de/thumb/s73r0348h1nb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s73r0348h1nb.jpg)
War auf dem Hinweg, daher noch nicht abgesperrt.
Auf dem Rückweg zum HBF wurde da dann von der Polizei alles dicht gehalten.
Man muss dazu sagen dass der Weg vom Gelände schon mega überfüllt gewesen ist, wäre die Meute da einfach so durchgelassen
worden dann... das war alles ein großer Hirnschiss der Veranstalter

Über einen längeren Umweg kam man dann zum HBF, wo wiederum alles dicht war... dann musste man auf Shuttlebusse warten

CyberCSX
2010-07-24, 23:45:02
Du hättest näher dranngehen sollen das man mehr sihet.
Die unterführung ist etwa 500 bis 700 meter lang.

Andre
2010-07-24, 23:46:28
Ich bin zutiefst getroffen, was aus einer ehemals so herzliche feiernden Bewegung geworden ist. Ich hatte es bereits nach Essen befürchtet, dass das Ruhrgebiet hoffnungslos überfordert sei. Und so kam es auch. Das Areal in Berlin wahr deutlich weitläufiger und problemloser.
Es ist eine Schande. Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen.

r00t
2010-07-24, 23:47:21
Hier mal ein Bild vom Tunnel und seiner Länge
http://www.abload.de/thumb/s73r0348h1nb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s73r0348h1nb.jpg)


das ist echt ein witz, ich erkenne nicht mal eine beleuchtung im tunnel^^

ich bin kein loveparade experte, ich weis nicht wie es früher war aber hier wurde kräftig gepfuscht, die katastrophe war wohl abzusehen.

wann ist die party nun eigentlich vorüber?

Andre
2010-07-24, 23:49:01
ich bin kein loveparade experte, ich weis nicht wie es früher war aber hier wurde kräftig gepfuscht, die katastrophe war wohl abzusehen.

Das Areal um die Siegessäule ist viel größer und die Straßen extrem weitläufig. Es gabe IMHO keinen einzigen Toten in 10 Loveparade in Berlin, auch wenn dort auch mal gerne über 1 Mill. Menschen waren.

Mark3Dfx
2010-07-24, 23:49:13
doppelt
-del plz-

Mark3Dfx
2010-07-24, 23:49:47
wann ist die party nun eigentlich vorüber?

Seit etwa 22:45 Uhr.

piefke
2010-07-24, 23:50:34
Ich hoffe den Verantwortlichen wird der Prozess gemacht!

Grey
2010-07-24, 23:50:51
Als ob es auf unkommerziellen Partys keine assigen Leute geben würde... Lächerlich was du da von dir lässt...

Bleib mal ruhig. Lächerlich ist dein unnötig aggressives Verhalten.

Tendenziell ist es genau so wie ich schrieb. Und im Gegensatz zu dir habe ich spezifiziert. Zumal es genau darum ging: Überall finden sich Leute währen der TS eben behauptet das Kommerz-Techno-Folk wäre besonders friedlich.

Lyka
2010-07-24, 23:52:13
dass man überhaupt weitergemacht hat, lässt auf eine gewisse Abstumpfung menschlichen Leids gegenüber schließen.

AcmE
2010-07-24, 23:52:58
Die Beleuchtung wirkt nur so durch die Aufnahme.
Also komplett finster war es nicht wenn ich mir noch so andere Fotos ansehe...

Mark3Dfx
2010-07-24, 23:53:30
@Lyka
Das würde ich nicht sagen.
Es ging sicher darum nicht noch mehr Leute unkontrolliert zu den Ausgängen (Mehrzahl?) stürzen zu lassen
in dem man schlagartig den Stecker zieht.

Wie auf der Titanic, die Kapelle spielt weiter....

Andre
2010-07-24, 23:54:29
dass man überhaupt weitergemacht hat, lässt auf eine gewisse Abstumpfung menschlichen Leids gegenüber schließen.

Nein, das war genau richtig. Hast du eine Ahnung, was passiert, wenn die restlichen Leute in Panik gekommen wären? Dann wären weit mehr als 100 Leute fällig gewesen. Das war schonr cihtig, wenn auch makaber.

Schuhu
2010-07-24, 23:55:10
dass man überhaupt weitergemacht hat, lässt auf eine gewisse Abstumpfung menschlichen Leids gegenüber schließen.

Blabla,

Was passiert wenn plötzlich 1,x Millionen Menschen aus dem geplanten Rythmus gedrängt werden und das Feld gleichzeitig räumen müssen?
Genau, könnte noch viel mehr passieren, also lieber den Ball flach halten, und die Menge sich auflösen lassen.

Lyka
2010-07-24, 23:55:46
ja, du hast recht.

ich frage mich, wie die Infos von "außen" nicht nach drinnen gekommen sind.

wieso schreibst du blabla, schuhu? versteh ich jetzt nicht. Möchtest du meine Frage als Bullshit verurteilen? Es war ne Frage, verdammt ;)

FutureIsNow
2010-07-24, 23:57:05
http://img62.imageshack.us/img62/7011/bildschirmfoto20100724u.png

Das Bild ist echt übel. Einfach so liegen lassen, nicht mal wegtragen....

r00t
2010-07-24, 23:58:56
http://img62.imageshack.us/img62/7011/bildschirmfoto20100724u.png

Das Bild ist echt übel. Einfach so liegen lassen, nicht mal wegtragen....

das ist echt unfassbar, noch vor paar jahren hat man sowas nicht in den öffentlichen medien "gezeigt".

ich sags ja "sensationsjournalismus" hoch drei!

edit:

is das die BILD App? na das erklärt alles..auf bild.de fang ich erst garnicht an zu lesen^^

san.salvador
2010-07-24, 23:59:23
http://img62.imageshack.us/img62/7011/bildschirmfoto20100724u.png

Das Bild ist echt übel. Einfach so liegen lassen, nicht mal wegtragen....
Genau, die lässt man da sicher über Nacht liegen... :rolleyes:
Hältst du es nicht für möglich, dass die Rettungswägen mit den Tragen vielleicht länger als drei Sekunden dorthin brauchen?

Schuhu
2010-07-25, 00:01:29
wieso schreibst du blabla, schuhu? versteh ich jetzt nicht. Möchtest du meine Frage als Bullshit verurteilen? Es war ne Frage, verdammt ;)
dass man überhaupt weitergemacht hat, lässt auf eine gewisse Abstumpfung menschlichen Leids gegenüber schließen.

Da ist aber keine Frage, sondern eine von dir blitzschnelle Einordnung der Koordinatoren in die Schublade unmenschlich.

r00t
2010-07-25, 00:04:05
FOCUS ONLINE:

+++ Massenpanik bei der Loveparade +++
Zahl der Toten auf 18 gestiegen



seht ihr? für die todesopfer gibts nen counter..ganz toll ! -.-

Lyka
2010-07-25, 00:04:46
und du hast beleidigend auf meinen emotionalen Post reagiert. ich hätte mehr Verständnis gezeigt, aber das unterscheidet uns

im Nachhinein egal...

BananaJoe
2010-07-25, 00:07:17
Wenn man sich den Tunnel ansieht muss man sich aber schon fragen...

Es muss doch auch im Eventbereich Abschätzungen geben, Menschen/ Tunnelbreite * Zeit oder sonstige Richtwerte.

Ich persönlich kenne so einen Tunnel vom alten Frequency-Festival in Österreich. Jede Seite beginnt zu drücken und man ist nur noch mittendrin...:mad:

san.salvador
2010-07-25, 00:09:06
seht ihr? für die todesopfer gibts nen counter..ganz toll ! -.-
Würden die Zahlen nicht veröffentlicht werden, hättest du bestimmt über Vertuschung geklagt.

FutureIsNow
2010-07-25, 00:09:24
Genau, die lässt man da sicher über Nacht liegen... :rolleyes:
Hältst du es nciht für müglich, dass die Rettungswägen mit den Tragen vielleicht länger als drei Sekunden dorthin brauchen?

Was für ne Frage, klar. Aber naja das sieht nach "zu lange" aus.

Journalismus bedeutet doch, die Öffentlichkeit so Nahe an das Geschehen heranzuführen, oder?

Jedenfalls klärt das Bild auf, ein Leiche provisorisch zugedeckt, gestorben auf dreckigem Asphalt.

ISt das jetzt "gut" oder "schlecht", dass man so was zeigt?

Das ZDF hat schon extremere Sachen gezeigt, wo im Irak oder sonst wo jemand lebendig!!! mit einem Auto über die Brücke geschleift wurde, meine sogar das war auch in der Diskussion....

Lyka
2010-07-25, 00:10:56
definiere zu lange. Leichenflecken? etc.? Liegt am Licht.

san.salvador
2010-07-25, 00:13:29
Was für ne Frage, klar. Aber naja das sieht nach "zu lange" aus.

Journalismus bedeutet doch, die Öffentlichkeit so Nahe an das Geschehen heranzuführen, oder?

Jedenfalls klärt das Bild auf, ein Leiche provisorisch zugedeckt, gestorben auf dreckigem Asphalt.

ISt das jetzt "gut" oder "schlecht", dass man so was zeigt?

Das ZDF hat schon extremere Sachen gezeigt, wo im Irak oder sonst wo jemand lebendig!!! mit einem Auto über die Brücke geschleift wurde, meine sogar das war auch in der Diskussion....
Sollen die den Boden schnell wischen? Mehr als zudecken kann man eine Leiche nunmal nicht. Und wenn dann davon jemand ein Bild macht - herzlich willkommen in Journalismus 2.0.
Du musst dir nicht mit Krampf dauernd was zum sudern suchen, es gibt genug offensichtliches, dass es zu kritisieren gibt.

FutureIsNow
2010-07-25, 00:13:48
definiere zu lange. Leichenflecken? etc.? Liegt am Licht.

Zwischen dem Müll! Was ist das für ein Anblick.

Aber gut.... wahrscheinlich gab es viel zu tun...

r00t
2010-07-25, 00:14:25
Würden die Zahlen nicht veröffentlicht werden, hättest du bestimmt über Vertuschung geklagt.

vertuschung ist ein gutes stichwort, ich vermute sowieso das die anzahl der verletzten weitaus höher ist, aber die medien verharmlosen das mal wieder

edit:

leute kommen nicht raus...aus dem örtchen :

http://www.focus.de/panorama/welt/loveparade-nichts-wie-weg_aid_533952.html

is ja wie zu DDR-zeiten nur noch ohne mauer^^


echt bitter

san.salvador
2010-07-25, 00:16:42
vertuschung ist ein gutes stichwort, ich vermute sowieso das die anzahl der verletzten weitaus höher ist, aber die medien verharmlosen das mal wieder
Schizophren? :ucrazy:

BlackF0g
2010-07-25, 00:16:52
vertuschung ist ein gutes stichwort, ich vermute sowieso das die anzahl der verletzten weitaus höher ist, aber die medien verharmlosen das mal wieder

Keine Katastrophe ohne Verschwörung.Wieso sollte man etwas vertuschen?

Schizophren?

Das kommt noch dazu. :)

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-25, 00:17:19
Zwischen dem Müll! Was ist das für ein Anblick.

Aber gut.... wahrscheinlich gab es viel zu tun...

Den haben sie nur liegenlassen um dich zu schockieren. :smile:
Laut n-tv sind die Toten jetzt alle abtransportiert worden. Die neugierigen Kameras die da filmen wollten wurden wohl mit Scheinwerfern geblendet die nun abgestellt worden.

r00t
2010-07-25, 00:26:03
eine user in facebook hat vorhin berichtet das im krankenhaus in seiner nähe in duisburg weitaus mehr als 125 verletzte eingeliefert worden sind..nun gut jeder definiert "verletzt sein" anders

sun-man
2010-07-25, 00:27:12
Die Massenpanik vor dem Loveparade-Gelände ist wahrscheinlich ausgebrochen, weil einige Besucher von einer Treppe in die Menge stürzten. Das teilte die Duisburger Polizei mit. Einige Besucher seien bei dem Versuch, über eine gesperrte Nottreppe auf das Gelände zu gelangen, herabgestürzt. Die panischen Menschen hätten sich nicht schnell genug auf dem Gelände verteilt.


An sich geht das manchmal so unglaublich schnell. Vor ein paar Jahren auf der Kieler Woche unten vor der großen Wiese (da wo der Backfischstand ist). Da ging Nullkommagarnichts mehr. Meine Frau hatt schon richtig Schiß bekommen. Von hinten drängelte man, von vorne gings nicht weiter. Auf der einen Seite Wasser, auf der anderen Buden mit Crepes und Co.. Da hätte ein Furz ausgereicht um das ganz so richtig ausarten zu lassen. Da hast Du keine Chance in der Mitte.

FutureIsNow
2010-07-25, 00:27:19
Das Ganze zu sehen, ausführlich und mit allen drum und dran - morgen bei Spiegel TV.

BlackF0g
2010-07-25, 00:28:18
Ist doch völlig normal das in den ersten Stunden unklarheit besteht was genaue Zahlen angeht.Zumal diese sich ständig ändern.

Kosh
2010-07-25, 00:36:19
http://img62.imageshack.us/img62/7011/bildschirmfoto20100724u.png

Das Bild ist echt übel. Einfach so liegen lassen, nicht mal wegtragen....

Verletze haben oberste Priorität. Den Toten kann eh keiner mehr helfen.
Also können die ruhig paar Minuten, ne Stunde liegen bleiben.

Drehrumbumm
2010-07-25, 00:38:36
Hab grad den Bericht hier von einem Blogger gefunden...
-nichts großartig neues, aber ich stells trotzdem mal rein http://www.lifestyle-bunny.de/loveparade-2010-duisburg

peppschmier
2010-07-25, 00:38:52
Verletze haben oberste Priorität. Den Toten kann eh keiner mehr helfen.
Also können die ruhig paar Minuten, ne Stunde liegen bleiben.

Sehe ich auch so. Viel schlimmer ist, dass jemand davon Fotos macht und diese so schnell wie möglich Online bringt. :frown:

sun-man
2010-07-25, 00:43:45
Naja, im "Lustige Bilder" Thread war ja auch schon das erste "witzige" Bild zu der Tragödie. Da wurde man blöd angemacht als man das nicht wirklich lustig fand (san.salvador). Ist aber wenigstens mittlerweile weg.

Ich weiß nicht, auch wenn es einen nicht interessiert muß man doch keine "Spaßbilder" dazu lustig finden.

looking glass
2010-07-25, 00:47:07
Ich frag mich ja immer noch, wie die die Veranstaltung mit nur einem Zu und Abgang überhaupt genehmigt bekommen haben - das sind doch so viele Aufsichtsperonen die das abnicken müssen, von Feuerwehr, über Polizei, Ärzteschaft, Ordnungsamt blablabla und keiner hat "nöö so nich" verlauten lassen?

Lyka
2010-07-25, 00:49:22
das kriegen wir morgen bzw. die nächsten Tage serviert. Ich hoffe nur, es trifft nicht irgendeinen kleinen Beamten als Sündenbock... ala "der da hat zuerst unterschrieben, wir anderen sind alle unschuldig"

Popeljoe
2010-07-25, 00:51:27
Meine Fresse: durch so ein Nadelöhr ohne jegliche wirkliche Ausweichmöglichkeit über eine Strecke von 1 Kilometer diese Menschenmassen durchzustopfen, das ist echt ohne Worte!
Das ist wie Lemminge eine Klippe runterzutreiben...
Aber Duisburg hat sicher gut verdient an der Veranstaltung.
Wenn schon Leute in den Bahnen umfallen und der Zug noch ne halbe Stunde weiterfährt, dann wundert diese Sache auch nicht mehr!
Das ist die konsequente Weiterführung.

san.salvador
2010-07-25, 00:53:13
Naja, im "Lustige Bilder" Thread war ja auch schon das erste "witzige" Bild zu der Tragödie. Da wurde man blöd angemacht als man das nicht wirklich lustig fand (san.salvador). Ist aber wenigstens mittlerweile weg.

Ich weiß nicht, auch wenn es einen nicht interessiert muß man doch keine "Spaßbilder" dazu lustig finden.
fixed

Bin gespannt, ob du noch andere Threads damit zujammerst. Ist dir das nicht peinlich?

sun-man
2010-07-25, 00:57:52
Nö, sollte es das ? Flachpfeiffen die das lustig finden und noch dazu andere deswegen dumm anmachen sind es nicht wert sich weiter drüber aufzuregen. Peinlich ? Mir ? Weil Du Tote dabei lustig findest und ich nicht ? Sehr peinlich....sowas kannst Du ja nicht ernsthaft fragen.

Peinlich wäre mir nur wenn ich es gesehen und nichts gesagt hätte.

san.salvador
2010-07-25, 01:10:28
Nö, sollte es das ? Flachpfeiffen die das lustig finden und noch dazu andere deswegen dumm anmachen sind es nicht wert sich weiter drüber aufzuregen. Peinlich ? Mir ? Weil Du Tote dabei lustig findest und ich nicht ? Sehr peinlich....sowas kannst Du ja nicht ernsthaft fragen.
Abgesehen davon, dass du mit dem Thema aus Thread a nach Thread b flüchtest:
1. Finde ich Tote lustig?
2. Hab ich das Bild in irgendeiner Form als lustig bewertet? (hint: nein)
3. Hättest du auch so einen Affentanz gemacht, wenns dort um Chinesen gegangen wäre (hint: nein)?


Nachdem das Bild und das Gejammere darüber aus dem entsprechenden Thread gelöscht wurde, unterstelle ich dir einfach mal, dass du hier eine von der Moderation stillgelegte Diskussion wieder heraufbeschwörst.
Chapeau!

Plutos
2010-07-25, 01:13:12
Hätten sie weniger Drogen genommen wären sie auch nicht so schnell umgekippt...
Jaja, "die" haben gut verdient, der Tunnel war "kilometerlang", und überhaupt sind doch eh alle anderen schuld...solche Sachen passieren halt, das wird sich nie ändern.

san.salvador
2010-07-25, 01:14:05
Hätten sie weniger Drogen genommen wären sie auch nicht so schnell umgekippt...
Ich glaub eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

Plutos
2010-07-25, 01:17:16
Ich glaub eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

Würde mich jetzt echt interessieren: werden die Opfer denn obduziert (werden), um die Todesursache festzustellen?

THUNDERDOMER
2010-07-25, 01:19:26
Gut dass ich in sicheren Zuhause bin, anstatt Love Parade zu besuchen. Ich verabscheue Menschenmasse, weil es für mich gefährlich gilt. :(

san.salvador
2010-07-25, 01:19:39
Würde mich jetzt echt interessieren: werden die Opfer denn obduziert (werden), um die Todesursache festzustellen?
Bei einem nicht absolut offensichtlichen Tod (Kopf ab, explodiert, whatever) unter einem gewissen Alter wird IMHO obduziert. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

maximus_hertus
2010-07-25, 01:22:45
Habe eben folgendes bei Einslive gehört: Auslöser waren wohl Leute, die im Tunnel Stromkabel abgerissen haben, die Kabel irgendwo hoch geworfen haben um dort hoch zu klettern und dadurch schneller zum Eingang zu kommen. Beim Klettern sind aber einige abgestürzt und habe dadurch die Panik ausgelöst, die bis in diesen Tunnel hineinreichte. Dort gab es dann keine Ausweichmöglichkeit und Leute wurdne auch über den haufen gelaufen...

FutureIsNow
2010-07-25, 01:42:53
Und nebenbei droht Nordkorea mit Atomwaffen, was für ein Tag.

Vielleicht sollte das ein Omen sein.

Lyka
2010-07-25, 01:47:52
dazu können wir nen Thread starten... oder gibts den schon: "Schicksal, Götter-Würfel oder einfach unsere Lady Verhängnis am Apparat"

zum Thema abgerissene Stromkabel... ich warte auf was offizielles

#44
2010-07-25, 01:50:57
Wenn du das Wort “entartet“ (warum auch immer) mit dem 3. Reich assoziierst, ist das dein Privatvergnügen. Du kannst aber nicht davon ableiten, dass sich hier Nutzer von dir oder von einem Regime, welches vor ~65 Jahren ausgelöscht wurde, ihr Vokabular beschneiden lassen. Sollte Hitler ein Patent auf das Wort angemeldet haben interessiert mich das nicht - ich halte nämlich nicht viel von dieser (toten) Person. Wie sieht es mit dir aus? Ich würde ihm auch direkt Recht geben. Wer über den Geschmack anderer Menschen mit "entartet" urteilt, legt die gleiche Intoleranz an den Tag, wie das Regime im 3. Reich. Das hat weder etwas mit Nazivergleichen oder Keule zu tun, sonder zeigt nur was derjenige aus der Geschichte gelernt hat. Im allgemeinen haben diejenigen, die etwas als entartet bezeichnen auch keine tolerante Einstellung demgegenüber :wink:

tl:dr Wer sich (ja - auch in Dtl.) offen intolerant gibt muss sich nicht wundern wenn er mit der Nase tief in die Geschichtsbücher gedrückt wird.

FutureIsNow
2010-07-25, 02:38:43
So wie da sollte es sein, doch es wird niemals mehr so sein!

http://www.youtube.com/watch?v=fN0c9EmCCzc

http://www.youtube.com/watch?v=vCofKQWnZ0g

http://www.youtube.com/watch?v=E3ayDJAbO3k

Krümelmonster
2010-07-25, 02:39:22
Abgesehen davon, dass du mit dem Thema aus Thread a nach Thread b flüchtest:
1. Finde ich Tote lustig?
2. Hab ich das Bild in irgendeiner Form als lustig bewertet? (hint: nein)
3. Hättest du auch so einen Affentanz gemacht, wenns dort um Chinesen gegangen wäre (hint: nein)?


Nachdem das Bild und das Gejammere darüber aus dem entsprechenden Thread gelöscht wurde, unterstelle ich dir einfach mal, dass du hier eine von der Moderation stillgelegte Diskussion wieder heraufbeschwörst.
Chapeau!

Mhm frage mich schon nach den ganzen WM Threads in denen unter anderem du recht negativ aufgefallen bist weswegen einige Ösis so einen latenten Hass gegen die Deutschen schieben. (Ich denke den meisten ist klar, dass es sich auch hierbei ähnlich wie bei Slipknots WM Flaggen um eine überflüssige gezielte Provokation handelte und ich mir sicher bin, dass im Falle von bspw. Chinesen das Bild nicht von dir gepostet worden wäre oder ihr euch im WM Thread nicht so "reingehangen" hättet.)

Dieser unterschwellige Hass bzw. diese Minderwertigkeitskomplexe existiert auf unserer Seite nicht. Ist der größtenteils nur auf irgendwelche sozialen Randgruppen beschränkt?

Ist mir im echten Leben zum Glück noch nicht begegnet. :/

Watson007
2010-07-25, 03:44:40
nie und nimmer würde ich mich so unter Menschenmassen drängen.... das geht vielleicht punktuell in Ordnung, aber nicht bei tausenden Menschen...

Andre
2010-07-25, 04:04:04
Abgesehen davon, dass du mit dem Thema aus Thread a nach Thread b flüchtest:
1. Finde ich Tote lustig?
2. Hab ich das Bild in irgendeiner Form als lustig bewertet? (hint: nein)
3. Hättest du auch so einen Affentanz gemacht, wenns dort um Chinesen gegangen wäre (hint: nein)?


Nachdem das Bild und das Gejammere darüber aus dem entsprechenden Thread gelöscht wurde, unterstelle ich dir einfach mal, dass du hier eine von der Moderation stillgelegte Diskussion wieder heraufbeschwörst.
Chapeau!

Zwischenfrage: Wenn du das Bild nicht lustig fandest, warum postest du es dann im lusitge Bilder-Thread? :confused:

BBB
2010-07-25, 04:38:54
Echt schlimm was da passiert ist. Ich war heute auch in Duisburg, weil ich noch nie auf einer Loveparade war und mir das mal ansehen wollte. Ich bin aber erst um 17:45 angekommen und habe deshalb den Eingangsbereich gar nicht mehr erreicht, es gab vorher schon Polizeisperren.

Dieser einzige Zugang zu dem Gelände war natürlich sehr schlecht, ich hatte mich auch vorher gar nicht so genau darüber informiert und dachte es gibt mehrere Zugänge zu dem Gelände. Aber ich verstehe auch nicht wie sich so viele Menschen zu einer dummen Herde vereinen können und einfach immer weiter laufen/drängeln. :frown:

Ich frage mich wie es jetzt mit der Loveparade weiter geht. Ich komme aus Gelsenkirchen und wäre auch sehr gerne da auf die Loveparade gegangen. Nur, Gelsenkirchen ist viel kleiner als Duisburg und auch der Hauptbahnhof ist kleiner als der von Bochum (die ja die Loveparade 2009 abgesagt hatten wegen dem HBF) und erst recht kleiner als der von Duisburg. Ohne ein grundlegend neues Konzept, wie sie die Menschenmassen bewältigen wollen, können sie die Loveparade 2011 auch direkt absagen.

Fetza
2010-07-25, 04:50:50
Mhm frage mich schon nach den ganzen WM Threads in denen unter anderem du recht negativ aufgefallen bist weswegen einige Ösis so einen latenten Hass gegen die Deutschen schieben. (Ich denke den meisten ist klar, dass es sich auch hierbei ähnlich wie bei Slipknots WM Flaggen um eine überflüssige gezielte Provokation handelte und ich mir sicher bin, dass im Falle von bspw. Chinesen das Bild nicht von dir gepostet worden wäre oder ihr euch im WM Thread nicht so "reingehangen" hättet.)

Dieser unterschwellige Hass bzw. diese Minderwertigkeitskomplexe existiert auf unserer Seite nicht. Ist der größtenteils nur auf irgendwelche sozialen Randgruppen beschränkt?

Ist mir im echten Leben zum Glück noch nicht begegnet. :/

Ist halt der penisneid - kleines land vs. großes land halt. Gilt aber längst nicht für alle ösis, kenne auch viele die deutschland mögen, leben ja auch genug hier. Darf man also alles nicht so ernst nehmen, die, die am lautesten schreien, sind meistens eine minderheit. ;)

Spasstiger
2010-07-25, 05:38:09
So ein Schwachsinn. Gerade Kommerz-Festivals und Partys sind häufig von aggressiven Proleten besucht.
Dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Weder auf den kleineren regionalen Veranstaltungen, noch in Clubs, noch beim Besuch der Streetparade 2004 in Zürich habe ich bislang auf Techno-Partys irgendwelche Aggro-Typen erlebt. Ganz im Gegenteil, man hat eigentlich immer neue nette Menschen kennengelernt und es ging immer sehr friedlich zu. Und das ganz ohne Drogen außer Alkohol.
Schlägereien kenne ich nur von Partys, bei denen R&B und Hip Hop gespielt wurden. Bei einer von diesen Partys war ich als Organisator mit tätig und da mussten wir leider die Veranstaltung vorzeitig beenden und die Polizei rufen, weil einer mit einer Shotgun drohte. Bei reinen Techno-Parties sind solche asozialen Menschen nie aufgekreuzt.

P.S.: Ich bin auch schockiert über die Inkompetenz der Veranstalter der diesjährigen Loveparade. Wenn man weiß, dass der Platz nur für 500.000 Menschen ausreicht, dann sorgt man auch dafür, dass die Zu- und Abfahrtswege nicht blockiert werden, sobald diese Zahl erreicht ist. Z.B. indem man die Polizei losschickt und Leute informiert, die noch auf dem Weg sind. Oder indem man von vornherein Ausweichveranstaltungen plant, wenn man weiß, dass mind. 1 Mio. Menschen zu erwarten sind.

Pinoccio
2010-07-25, 05:45:23
Das Areal um die Siegessäule ist viel größer und die Straßen extrem weitläufig. Es gabe IMHO keinen einzigen Toten in 10 Loveparade in Berlin, auch wenn dort auch mal gerne über 1 Mill. Menschen waren.'99 ist einer erstochen worden.Dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Weder auf den kleineren regionalen Veranstaltungen, noch in Clubs, noch beim Besuch der Streetparade 2004 in Zürich habe ich bislang auf Techno-Partys irgendwelche Aggro-Typen erlebt. Ganz im Gegenteil, man hat eigentlich immer neue nette Menschen kennengelernt und es ging immer sehr friedlich zu. Und das ganz ohne Drogen außer Alkohol.
Schlägereien kenne ich nur von Partys, bei denen R&B und Hip Hop gespielt wurden.qft.
Komme grade aus dem Tresor (http://www.tresorberlin.com/) (nüchtern und ohne Drogen!) - wie immer war die Party dort völlig friedlich.

@topic: Ich bin echt schockiert.

mfg

Kosh
2010-07-25, 06:20:44
Man weiß, das 1 Mio und mehr Leute kommen und nimmt eine Örtlichkeit für 400-500t Leute??

Man nimmt dann noch eine Örtlichkeit, die quasi abgeschottet ist durch Autobahn und Zugverkehr.

Dort macht man dann einen Eingang,der auch gleich Ausgang ist????

Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

Mal ehrlich, das sowas schief gehen kann, war doch wohl kein völlig abstraktes Szenario.

Nein, das da was schiefgeht war sogar extrem wahrscheinlich.

Hier wurde grob fahrlässig mit dem Leben der Leute gespielt.

CyberCSX
2010-07-25, 07:11:13
Einige redern hier von Drogen?
Hey die waren schon voll Besoffen um 14 Uhr und so genervt das fast in 10 meter takt prüglereien waren.

Danach die Menschnenmasse sinlos durch der Stadt kreuz u. Quer zum Spazieren gezwungen wurden, hatten wir Plözlich 2 polizeiliche Absperrungen mitten in der Nase.

Die Erste war unmittelbar nach der Kreuzung Düsseldorfersztr / Kremerststr. in der Höhe Star Tankstelle, die zweite war 20 meter Vor der Kreuzung Düsselsdorferstr. / Karl-Lehr-Str /Karl- Jarres- Str.
Da müste man dann Links in der Karl- Lehr- Str. wo die Dritte Abstperrung war.
Schon bei der Ersten Absperrung in Höhe Tankstelle wurde es Eng.

Anhand der Karte könnt Ihr sehen wie die leute Hier Verarscht wurden.
Der Sogenannte Menschenzug, wurde Gejagt wie auf der Karte mit der Roten linie Markiert.
die Blazen punkte zeigen diese Sinlose Sperren bis vor den Eingang was sich in den sogenannten Tunel Befinden was eigentlich eine etwa 700 meter lange Unterführung ist, unter den Gleisen und der Eingand sind zwei enge LKW Steigungen:

http://i27.tinypic.com/20psvnq.jpg

Das ist auch der weg was wir gegangen sind. Klar das Leute auch von gegengesetzte richtung Angeströmt sind, von der anderen seite der Unterführung und quasi vor den Eingängen Zusammen Prallte.

Ich frage mich, Wozu waren diese 3 Absperren Nötig?
Um aus den Gedränge noch mehr Gedränge zu machen?

Die A 59 war so wie so gesperrt.

Hätten die, Die autobahn für Fußgänger Geöffnet genau wie vor 1 woche, wie sie in Essen auf der A 46 diese km lange Fressorgie Veranstalteten, hätte alldas nicht passiert aber nein.
Man muss ja die Menschenmasse kreuz u. Quer durch der Stadt Jagen, sie So richtig auf der Palme Bringen weil die wusten nicht mehr wohin, So richtig Verarschen, Sinlose Absperrungen in den Wege stellen, zum Schluss in eine fast 700 Meter lange Unterführung herein Zwängen wo sie sich gegenseitig vor zwei noch engere eingänge zu tode trampeln.

Da ich in der nähe duisburger HBF Wohne, hab heute nacht kaum ein auge zubekommen.
Hubschrauber, krankenwagen u. polizei mit blaulicht u. sirenen waren unterwegs bis später stunde.
Um 2 Uhr Morgens, jagten die noch immer durch der gegend. Ein regelrechtes Krieg Szenario.

Ich will schwer hoffen das, Dass die erste und auch die letzte Love Parade in Duisburg war weil diese Stadt ist: a) - Dafür NICHT GEEIGNET und b) - Unfähige Organisatoren / Veranstalter hat.

@ BBB

Das große Problem in Duisburg war, das die Veranstalter nicht damit gerechnet haben, das Besucher auch von den Anliegenden Städten kommen, Städte wie Mülheim a.d.r., Oberhausen, Dinslaken, Städte was an Duisburg angeklebt sind das man nicht mal den Unterschid merkt wen man von eine Stadt in der Andere kommt und das war für Duisburg eine Nummer zu Hoch.

Vanilla
2010-07-25, 08:11:57
Ich würde ihm auch direkt Recht geben. Wer über den Geschmack anderer Menschen mit "entartet" urteilt, legt die gleiche Intoleranz an den Tag, wie das Regime im 3. Reich. ... Das kommt darauf an ob es entartet ist, oder eben auch nicht.

Mark3Dfx
2010-07-25, 09:05:35
Der Bodycount steigt weiter
19 Menschen sterben bei der Loveparade
http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/artikel/d061-606bc-380c-22/19-raver-sterben-bei-massenpanik.html

"...An diesem Sonntag (12.00 Uhr) wollen die Veranstalter und die Stadt auf einer Pressekonferenz im Duisburger Rathaus über die Vorgänge berichten.
Dabei dürfte die Frage im Vordergrund stehen, ob es richtig war, bei der Erwartung von mehr als einer Million Besuchern und einem Gelände für maximal 250.000 Menschen nur einen Zugang anzubieten,
der wiederum nur durch Tunnels erreichbar war.

Oberbürgermeister Sauerland sagte bereits:
Es "lag nicht am Sicherheitskonzept, das nicht gegriffen hat, sondern wahrscheinlich an individuellen Schwächen." :facepalm:

Da fehlen einem die Worte....

DK2000
2010-07-25, 09:08:36
Das ist auch der weg was wir gegangen sind. Klar das Leute auch von gegengesetzte richtung Angeströmt sind, von der anderen seite der Unterführung und quasi vor den Eingängen Zusammen Prallte.
Ich frage mich, Wozu waren diese 3 Absperren Nötig?
Um aus den Gedränge noch mehr Gedränge zu machen?
Die A 59 war so wie so gesperrt.
Hätten die, Die autobahn für Fußgänger Geöffnet genau wie vor 1 woche, wie sie in Essen auf der A 46 diese km lange Fressorgie Veranstalteten, hätte alldas nicht passiert aber nein.
Man muss ja die Menschenmasse kreuz u. Quer durch der Stadt Jagen, sie So richtig auf der Palme Bringen weil die wusten nicht mehr wohin, So richtig Verarschen, Sinlose Absperrungen in den Wege stellen, zum Schluss in eine fast 700 Meter lange Unterführung herein Zwängen wo sie sich gegenseitig vor zwei noch engere eingänge zu tode trampeln.

Kannst du die 700m Unterführung da mal einzeichnen? Der Tunnel kann doch nicht nur unter der Teil unter A59 sein oder?
Wäre auf der Karte ein Maßstab darauf würd ich nicht fragen...

Wurde eigentlich der Presse / VIP / Float(?) Eingang geöffnet?!?
Welchen Eingang ich meine siehe 2:10@ http://www.youtube.com/watch?v=1muoPxULDc4
Wäre auf deinem Bild im Norden, richtig?

Zu den drei Toren - dass zwischen der Curiusstraße und der Welkerstraße das Duisburger Polizeipräsidium (als zwischen der ersten und zweiten Absperrung) ist, kann doch kein Zufall sein! Es passiert vor deren Augen und die kriegen es nicht gebacken!

WDR von gestern (22Uhr?)
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/07/24/wdr-extra-loveparade-unglueck.xml?offset=72&autoPlay=true

schoppi
2010-07-25, 09:17:18
Oberbürgermeister Sauerland sagte bereits:
Es "lag nicht am Sicherheitskonzept, das nicht gegriffen hat, sondern wahrscheinlich an individuellen SchwächenWarum hat der Brustkorb der 17-Jährigen den Druck nicht ausgehalten?;(

Grindcore
2010-07-25, 09:17:56
Wenn du das Wort “entartet“ (warum auch immer) mit dem 3. Reich assoziierst, ist das dein Privatvergnügen. Du kannst aber nicht davon ableiten, dass sich hier Nutzer von dir oder von einem Regime, welches vor ~65 Jahren ausgelöscht wurde, ihr Vokabular beschneiden lassen. Sollte Hitler ein Patent auf das Wort angemeldet haben interessiert mich das nicht - ich halte nämlich nicht viel von dieser (toten) Person. Wie sieht es mit dir aus?

Mit einem Mindestmaß an Geschichtsbewußtsein sollte klar sein, dass im 3. Reich als entartete Kunst bezeichnet wurde, was nach rassentheoretischer Überzeugung nicht in das kulturelle Weltbild der Nationalsozialisten passte. Was Du da an den Tag legst, ist ein vollkommen geschichtsvergessener Relativismus, mit dem man auch begründen könnte, dass man sich seine Arbeitslager nicht von vergangenen Unrechtsregimen miesmachen lässt.

LairD
2010-07-25, 09:41:41
Zwischenfrage: Wenn du das Bild nicht lustig fandest, warum postest du es dann im lusitge Bilder-Thread? :confused:
Weil er es nicht gepostet hatte, sondern nur Sun-Mans unnötigen Kommentar zum Bild, als nicht lustig bezeichnet hat.
Ist doch im "LBT" immer das gleiche.
Einer findet witze über Dicke unlustig, der andere über Tiere und der nächste meckert, wenn quadratische Penixe gepostet werden.
Das Bild war sicher pietätlos, aber nach der Katastrophe im Brüsseler Heysel-Stadion hat es auch keine 12 Std. gedauert, bis genau der gleiche Witz erzählt wurde.
Jeder verarbeitet so ein Geschehen anders, der eine weint, der andere schweigt und andere machen sarkastische Witze darüber.
Mhm frage mich schon nach den ganzen WM Threads in denen unter anderem du recht negativ aufgefallen bist weswegen einige Ösis so einen latenten Hass gegen die Deutschen schieben. (Ich denke den meisten ist klar, dass es sich auch hierbei ähnlich wie bei Slipknots WM Flaggen um eine überflüssige gezielte Provokation handelte und ich mir sicher bin, dass im Falle von bspw. Chinesen das Bild nicht von dir gepostet worden wäre oder ihr euch im WM Thread nicht so "reingehangen" hättet.)

Dieser unterschwellige Hass bzw. diese Minderwertigkeitskomplexe existiert auf unserer Seite nicht. Ist der größtenteils nur auf irgendwelche sozialen Randgruppen beschränkt?

Ist mir im echten Leben zum Glück noch nicht begegnet. :/
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Was hat das jetzt bitte hier zu suchen?
Mit einem Mindestmaß an Geschichtsbewußtsein sollte klar sein, dass im 3. Reich als entartete Kunst bezeichnet wurde, was nach rassentheoretischer Überzeugung nicht in das kulturelle Weltbild der Nationalsozialisten passte. Was Du da an den Tag legst, ist ein vollkommen geschichtsvergessener Relativismus, mit dem man auch begründen könnte, dass man sich seine Arbeitslager nicht von vergangenen Unrechtsregimen miesmachen lässt.
Könnt ihr mal den Nazi-Scheiß weglassen.
Das ist intolerant und viell. ein wenig infantil, so ein Wort zu benutzen und wie in dem Thread schon mal erwähnt, wurde Rock in den 50ern auch als entartet bezeichnet.
Aber deswegen gleich wieder die N-Keule zu schwingen, ist doch keinen Milimeter besser!

Dark_angel
2010-07-25, 09:50:52
Hätten sie weniger Drogen genommen wären sie auch nicht so schnell umgekippt...
Jaja, "die" haben gut verdient, der Tunnel war "kilometerlang", und überhaupt sind doch eh alle anderen schuld...solche Sachen passieren halt, das wird sich nie ändern.
Würde mich jetzt echt interessieren: werden die Opfer denn obduziert (werden), um die Todesursache festzustellen?

Also was hier für Kommentare abgegeben werden ist nicht zu fassen.:mad:

Es spielt glaube keine Rolle ob einer Drogen genommen hat oder nicht, wenn du in so einem Gedränge drin bist kommst du nicht mehr raus, da wirken Tonnen auf dich.
http://www.youtube.com/watch?v=kOwZ36QX9YM
Mein Beileid an alle Angehörigen.

GBWolf
2010-07-25, 11:01:24
Also was hier für Kommentare abgegeben werden ist nicht zu fassen.:mad:

Es spielt glaube keine Rolle ob einer Drogen genommen hat oder nicht, wenn du in so einem Gedränge drin bist kommst du nicht mehr raus, da wirken Tonnen auf dich.
http://www.youtube.com/watch?v=kOwZ36QX9YM
Mein Beileid an alle Angehörigen.

Oh mein Gott, das zeigzt ja wie eng es da war, Horror, die armen Menchen da drin, da kann sich der OB Duisburg wohl kaum mehr rausreden, von wegen individuelles Versagen.

r00t
2010-07-25, 11:04:27
Prof. Michael Schreckenberg :

"...gelände war groß genug ausgelegt." , "..der tunnel war groß genug.."
"...ob sie wirklich verantwortlich sind.."


das is sowas von traurig!

Dieser vermeindliche Professor gehört aus seinem Amt entlassen, das gibts doch garnicht soviel inkompetenz in einer person, ich könnte kotzen.

Mir kommts so vor als hätte er noch nie so ein riesen event mitgeplant, außerdem hab ich das gefühl das er der totale theoretiker ist und alles wohl nur mit formeln und gleichungen berechnet hat. ( tunnelbreite * länge * höhe * menschen) ka....

allein die tatsache das er im video noch alles so hinstellt als wäre alles ok gewesen ist traurig...der vorfall in duisburg ist ja wohl das beste beispiel das garnix geklappt hat von ihrem ominösen "sicherheitskonzept"?

Popeljoe
2010-07-25, 11:25:32
Oberbürgermeister Sauerland sagte bereits:
Es "lag nicht am Sicherheitskonzept, das nicht gegriffen hat, sondern wahrscheinlich an individuellen Schwächen[/i]." :facepalm:

Da fehlen einem die Worte....
Der Satz an sich ist ja nicht falsch, es stellt sich nur die Frage, ob er die richtigen Konsequenzen daraus zieht und von seinem Amt zurücktritt.
Die "individuellen Schwächen" lagen ganz offenswichtlich bei ihm und den Pseudofachleuten, die für die Planung der LP verantwortlich waren.

Lawmachine79
2010-07-25, 11:35:38
Jeder erzählt hier, daß das grob fahrlässig war. Und daß das total offensichtlich war. Aha. Wieso wusste es dann niemand vorher? Ah, ich weiß es. Weil das 3DC die größte Ansammlung selbstgerechter "Sachverständiger" der Welt ist. Hier ist jeder Unfallexperte, Paniksachverständiger. Und außerdem hat jeder selbst schon mal einen Geburtstag organisiert und weiß daher, was die Veranstalter falsch gemacht haben.
Mit Sicherheit wird jemand auch Fehler gemacht haben. Aber hinterher ist man eben immer schlauer. Vor allem ist es lächerlich, wieviele das jetzt an der Stadt Duisburg festmachen wollen. Nicht mal an der Stadt im Sinne der Verwaltung, sondern an der Stadt als Stadt.
Und wenn es soooo vorhersehbar war, daß so was passiert - warum sind dann 1,5 Millionen Menschen hingegangen?

EvilOlive
2010-07-25, 11:38:24
Prof. Michael Schreckenberg :

"...gelände war groß genug ausgelegt." , "..der tunnel war groß genug.."
"...ob sie wirklich verantwortlich sind.."


das is sowas von traurig!

Dieser vermeindliche Professor gehört aus seinem Amt entlassen, das gibts doch garnicht soviel inkompetenz in einer person, ich könnte kotzen.

Mir kommts so vor als hätte er noch nie so ein riesen event mitgeplant, außerdem hab ich das gefühl das er der totale theoretiker ist und alles wohl nur mit formeln und gleichungen berechnet hat. ( tunnelbreite * länge * höhe * menschen) ka....

allein die tatsache das er im video noch alles so hinstellt als wäre alles ok gewesen ist traurig...der vorfall in duisburg ist ja wohl das beste beispiel das garnix geklappt hat von ihrem ominösen "sicherheitskonzept"?

Wenn dieser Professor Schreckenberg das Sicherheitskonzept mitgeplant hat, sollte die Staatsanwaltschaft Duisburg Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge in 19 Fällen gegen diesen Mann erheben.

Nach Angaben des Experten waren bei der Erstellung des Konzepts viele mögliche Notfälle durchgespielt worden. Es gebe aber immer Menschen, die sich nicht an die Spielregeln hielten. Laut Schreckenberg hatten kurz vor dem Unglück einzelne Jugendliche ein Gitter überrannt und waren eine ungesicherte Treppe hochgelaufen. Einige von ihnen seien dann von der Treppe aus einer Höhe von acht bis zehn Metern nach unten gestürzt. Dass „Menschen von oben herunterfallen“ sei ein Fall gewesen, der überhaupt nicht in dem Sicherheitsplan vorgesehen gewesen sei, betonte Schreckenberg.

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E4B8EBDD30C944F2E8F9FC86B1EBA1E53~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn man 1,4 Mio Menschen auf ein eingezeuntes Terrain das für 250.000 Menschen Platz bietet, durch einen 16 Meter breiten und 100m langen Tunnel schleust, der gleichzeitig Ein- und Ausgang ist handelt man mehr als grob fahrlässig.

PatkIllA
2010-07-25, 11:40:21
Und wenn es soooo vorhersehbar war, daß so was passiert - warum sind dann 1,5 Millionen Menschen hingegangen?Weil alle bis oben hin zugedröhnt waren. Ist doch klar.
Die meisten haben da echt auch ganz seltsame Vorstellungen von der Loveparade.
Die allerallermeisten der Besucher sind da ganz normal angezogen und weder zugedröhnt, aggressiv oder sonst was. Man zeigt aber lieber blanke Brüste im Fernsehen, als ganz normale Typen im TShirt.
Ich würde jetzt auch erstmal die Untersuchungen abwarten.

r00t
2010-07-25, 11:44:34
Jeder erzählt hier, daß das grob fahrlässig war. Und daß das total offensichtlich war. Aha. Wieso wusste es dann niemand vorher? Ah, ich weiß es. Weil das 3DC die größte Ansammlung selbstgerechter "Sachverständiger" der Welt ist. Hier ist jeder Unfallexperte, Paniksachverständiger. Und außerdem hat jeder selbst schon mal einen Geburtstag organisiert und weiß daher, was die Veranstalter falsch gemacht haben.
Mit Sicherheit wird jemand auch Fehler gemacht haben. Aber hinterher ist man eben immer schlauer. Vor allem ist es lächerlich, wieviele das jetzt an der Stadt Duisburg festmachen wollen. Nicht mal an der Stadt im Sinne der Verwaltung, sondern an der Stadt als Stadt.
Und wenn es soooo vorhersehbar war, daß so was passiert - warum sind dann 1,5 Millionen Menschen hingegangen?


bereits gestern nacht gab es dieses bild hier:

http://img230.imageshack.us/img230/842/xxxw.jpg

usermeinungen zum standort Duisburg als Loveparade - Austragungsort.

wie man lesen kann haben viele das unglück vorrausgesehn und diese leute waren wohl keine experten.

soviel zu den fähigkeiten der organisatoren!

CyberCSX
2010-07-25, 11:47:26
Und wenn es soooo vorhersehbar war, daß so was passiert - warum sind dann 1,5 Millionen Menschen hingegangen?Weil die ganz einfach nicht wusten was sie Erwartet.
Denkste das jeder aus der Umgebung Duisburg wie das eigene Wohnfirtell kennt oder denkste das die 1,5 Mil. Grundsäzlich nur Duisburger waren? Lecherlich!

Lawmachine79
2010-07-25, 11:47:59
bereits gestern nacht gab es dieses bild hier:

http://img230.imageshack.us/img230/842/xxxw.jpg

usermeinungen zum standort Duisburg als Loveparade - Austragungsort.

wie man lesen kann haben viele das unglück vorrausgesehn und diese leute waren wohl keine experten.

soviel zu den fähigkeiten der organisatoren!
Ok, Bedenken gab es, aber da ist von Knochenbrüchen und sowas die Rede - nicht von Toten. Wenn die Love Parade abgesagt worden wäre, gäbe es hier jetzt einen mindestens genausolangen Thread, "Love Parade abgesagt - Deutschland Du spießige Spaßbremse".

Mark3Dfx
2010-07-25, 11:51:29
Und wenn es soooo vorhersehbar war, daß so was passiert - warum sind dann 1,5 Millionen Menschen hingegangen?

Weil sich ja alle 1,x Millionen Besucher in Duisburg und der Partylocation perfekt auskannten.
Und vielleicht erwartet hatten, das wenn sich jemand Millionen Menschen einlädt,
der Veranstalter auch weiß wie er diese Massen "sicher bewegt".

r00t
2010-07-25, 11:56:38
Ok, Bedenken gab es, aber da ist von Knochenbrüchen und sowas die Rede - nicht von Toten. Wenn die Love Parade abgesagt worden wäre, gäbe es hier jetzt einen mindestens genausolangen Thread, "Love Parade abgesagt - Deutschland Du spießige Spaßbremse".

naja sind knochenbrüche auf einer angeblichen liebesveranstaltung nicht schon zuviel?

Marbleearth
2010-07-25, 12:02:32
...jetzt kommt die Pressekonferenz auf N-TV...

AlSvartr
2010-07-25, 12:04:19
Ok, Bedenken gab es, aber da ist von Knochenbrüchen und sowas die Rede - nicht von Toten.
Im ersten Posting steht doch "ich seh schon Tote".

Neosix
2010-07-25, 12:07:42
Die Netzreporter auf N-TV und N24 schreiben doch, das es im Internet bereits vor der Veranstaltung viele bedenken gab. Das Zitat "ich seh schon Tote" sagt doch alles. Offenbar hat man alle Bedenken ignoriert.

Lawmachine79
2010-07-25, 12:09:05
Im ersten Posting steht doch "ich seh schon Tote".
Hmm, ok, aber wieso gab es dann keine öffentliche Debatte darüber wie es sie sonst bei jedem Scheiss gibt?

Neosix
2010-07-25, 12:11:10
"Das Aus der Loveparade"... grad aus der Pressekonferenz. Es soll keine weiteren stattfinden.