PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOSHOCK Infinite


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

y33H@
2013-03-26, 15:32:56
Welchen Unterschied macht das Eingabegerät beim nachgehen seines Lieblingshobbys? Motorik Probleme hin oder her, eine Rückmeldung nach Tastendruck ist schon ein enormer Fortschritt und am PC nur mit viel Mühe realisierbarEin Pad ist für Shooter ziemlich ungeeignet, weil viel weniger präzise.

Dicker Igel
2013-03-26, 15:37:03
Manchmal ist wenig halt mehr, das betrifft auch die Zeit die man mit seinem Lieblingshobby verbringt ;)

+1

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, wie man sich beschweren kann, dass keine guten Games mehr auf den Markt kommen. Ich komme zumindest gar nicht mehr hinterher ^^

Saw
2013-03-26, 15:46:17
+1

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, wie man sich beschweren kann, dass keine guten Games mehr auf den Markt kommen. Ich komme zumindest gar nicht mehr hinterher ^^
Jupp, geht mir derzeit auch so. :redface:

Silentbob
2013-03-26, 15:48:15
Ein Pad ist für Shooter ziemlich ungeeignet, weil viel weniger präzise.

Ach was, das nenn ich mal ne Neuigkeit....

Lasst die Padspieler doch mit Pad spielen wo ist das Problem? Muss man nicht in jedem Thread aufkochen. Genauso unsinnig wie in jedem PCGH Bericht auf Matschtexturen bei Konsolen hinzuweisen :)

Und SP Shooter kann man problemlos mit dem Pad zocken, keine Ahnung was ihr immer mit eurer Maus und Tastatur habt. SP Shooter leben von der Story, Inszenierung etc. da ist es mir wurst das ich mit dem Pad keine Wall Jumps vollbringen kann.

Ich z.b. werde mir Bioshock auf meinem Plasma geben, besseres Bild und satterer Sound und entspannteres sitzen. (allerdings nun doch die PC Version)

msilver
2013-03-26, 15:49:06
gutes spiel, leider selbst in 720 statt 1080p nicht direkt flüssig, denn das zielen geht echt schwer. vielleicht ist meine hardware einfach nicht mehr potent genug. schade, hätte ich früher wissen müssen!

jay.gee
2013-03-26, 15:54:56
gutes spiel, leider selbst in 720 statt 1080p nicht direkt flüssig, denn das zielen geht echt schwer. vielleicht ist meine hardware einfach nicht mehr potent genug. schade, hätte ich früher wissen müssen!

Reduziere mal die Umgebungsverdeckung, die frisst viel Performance und ist bei dem Look imho zu vernachlässigen.

Cubitus
2013-03-26, 15:59:50
Hmmm - ich habe gerade eine Runde Crysis 3 gespielt und mir die Frage gestellt, wie wohl ein Bioshock-Ableger in Cryengine auf mich wirken würde. Und um ehrlich zu sein empfinde ich persönlich das nicht als wirklich wünschenswert. Durch diesen bunten überzeichneten Comic-Look ist man im Desgin viel flexibler - ich würde das Game jetzt nicht in einem realistischen Look ala Crysis 1-3 spielen wollen.

Das Spiel gewinnt besonders wegen der Abweichung von der Realität und seinem bunten und überzeichneten Look an Charme. Etwa wie ein Comic- oder Animationsfilm, wo man sich auch nur sehr bedingt an der Realität orientiert. Sorry - aber irgendwie frisst BS alle Crysis-Teile zusammen auf und kackt sie an die Wand - und das ohne Supadupa-Techlevel.^^ Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ;)

Joa das BS ohne den Comic Look, wäre fatal. Stimme ich dir zu.
Ich meinte eher die Bild-Qualität. Kein SGSSAA (unterDX11) möglich und eben die teilweise schlechten Texturen.
Aber gut das Spiel ist so genial, dass diese Punkte in diesem Fall nicht so wichtig sind.
Bei Crysis muss ein gutes Tech-Level die 0815 Story aufbessern. :)

vor paar wochen hatte ich noch eine 7970 von asus aber dann kam mir ein sehr gutes angebot für die titan angeflogen wo ich nicht nein sagen konnte.tomb raider musste defintiv auch noch zoggen,nicht verstauben lassen

Ok verstanden. Bist schon der Vierte der meinte, ich solle TR auf jeden Fall Spielen. Mache ich SIR :D!

Ich habe bisher nur die Bilder im Schöne-Screenshots Thread angeschaut. Dort sieht das in der Farbgebung sehr gelungen aus.

Ich weiß das Setting entspricht nicht Rage aber irgendwie erinnerte es mich genau daran. Rage war zwar auch Brauntöne wirkte aber nicht Braun sondern lebendig und hell. Heute haben anderen Spiele keine Brauntöne, wirken aber als wären die braun.

Cubitus, ich stimme dir zu.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich es für PC oder für Xbox360 kaufen soll. Am PC habe ich leider keine 3D Möglichkeit die ich nutzen kann. Die letzten paar 3D Titel die ich auf Konsole spielte haben mich wirklich beeindruckt.

Bioshock Infinite soll auf Konsole auch 3D unterstützen.

Damit steht zur auswahl:

3D auf 55"
3D auf 130"

oder

1920x1200 + Bildglättungsalgorithmen mit unausprechlichen Namen und möglichen Bildratefluktuationen.

Kannst ja mal die Vids der PC Version in ultra maxxed out Quali anglotzen, siehe meine Sigg. Ansonsten...

Pro PC: :biggrin:

+Billiger
+M&T
+Grafisch besser
+- 3D unter DX9 möglich

-Komfort-Faktor: Ein ganz entscheidender Punkt.
Du willst auf der Couch gemütlich zoggen und dein PC "Arbeitsplatz" ist dir zu unbequem und der TFT zu klein!?
Dann greife zur Konsolen-Version, da du damit mehr Spaß haben wirst, trotz Steuerungs-Defizit!

Tobe1701
2013-03-26, 16:00:15
Hat man mit der deutschen DVD-Version die Möglichkeit der englischen Sprach/Bildschirmtextausgabe?
Kann keiner kurz was dazu sagen?

Skusi
2013-03-26, 16:04:22
Der Anfang am Leuchtturm, diese Melodie.... erinnert mich an einen früheren SF-Film, komm aber grade nicht drauf?

Unheimliche Begegnung der 3. Art.;) -> http://www.youtube.com/watch?v=WR0HfVTiDfs

edit über mir: da steam, ja du kannst einstellen was du willst.

kruemelmonster
2013-03-26, 16:14:33
Hat man mit der deutschen DVD-Version die Möglichkeit der englischen Sprach/Bildschirmtextausgabe?Kann keiner kurz was dazu sagen?

Hab die deutsche Retail Premium Edition und kann wie man's von Steam gewohnt ist mehrere Sprachen wählen. Spiele z.Z. auch auf englisch.

@BS:

Godlike! :eek:

Konnte gestern dank Cubitus' Tip mit incloak schon losspielen und bin nach knapp 3h Erstaunen und Verzücken bis zum Strand gekommen (hab mir gutgehend Zeit gelassen).
Mit Elizabeth wollte ich dann mit mehr Ringen als Augen nicht mehr anfangen, da wird nachher zum Feierabend weitergemacht.

looking glass
2013-03-26, 16:16:32
OK Guys, ich will mich weder hier noch woanders spoilern lassen, daher einfache Frage, wie ist es den nun - must have?

Skusi
2013-03-26, 16:18:01
Nein, totaler Schrott...

beats
2013-03-26, 16:19:12
7/10 wenn du Konsolenspieler bist.

Cubitus
2013-03-26, 16:20:32
OK Guys, ich will mich weder hier noch woanders spoilern lassen, daher einfache Frage, wie ist es den nun - must have?

Jepp definitiv!

jay.gee
2013-03-26, 16:21:39
OK Guys, ich will mich weder hier noch woanders spoilern lassen, daher einfache Frage, wie ist es den nun - must have?

Das Feedback im Thread ist da recht eindeutig. Selbst die üblichen "Jammerlappen und chronischen Nörgler" sind bis jetzt sehr gemässigt. Für mich einer der grossen Titel der Spielegeschichte.

Danbaradur
2013-03-26, 16:30:02
7/10 wenn du Konsolenspieler bist.
Mir gefällt deine Masche überhaupt nicht. Du hast hier in den Thread was reingetragen und dann noch in Verbindung mit einem Usernamen, was für mich jetzt die Note "an den Pranger stellen" bekommt. Das kannst du langsam mal getrost stecken lassen. ;)

Megamember
2013-03-26, 16:33:24
Irgendwie ist die Steuerung bei mir total hakelig und es ruckt teilweise beim drehen etc. Hab das Mädel noch nicht gefunden aber bis jetzt find ich das alles eher "mäßig".

ShadowXX
2013-03-26, 16:36:02
-Komfort-Faktor: Ein ganz entscheidender Punkt.
Du willst auf der Couch gemütlich zoggen und dein PC "Arbeitsplatz" ist dir zu unbequem und der TFT zu klein!?
Dann greife zur Konsolen-Version, da du damit mehr Spaß haben wirst, trotz Steuerungs-Defizit!
Hmmm...geht ebenfalls mit dem PC (auch den kann man an Plasma und/oder Beamer anschliessen und das X360 Pad funktioniert auch Problemlos).

aufkrawall
2013-03-26, 16:38:18
UE3 DX11, kommt mir bekannt vor.

Cubitus
2013-03-26, 16:38:20
Hmmm...geht ebenfalls mit dem PC (auch den kann man an Plasma und/oder Beamer anschliessen und das X360 Pad funktioniert auch Problemlos).

Klar natürlich, man muss halt Zuhause dementsprechend ausgestattet sein.
Ich vermute mal er ist es nicht :)

Irgendwie ist die Steuerung bei mir total hakelig und es ruckt teilweise beim drehen etc. Hab das Mädel noch nicht gefunden aber bis jetzt find ich das alles eher "mäßig".

War bei mir auch so, Maus-Beschleunigung off.
Und die Maus-Speed auf ein Minimum reduzieren.

beats
2013-03-26, 16:39:47
Danbaradur. Niemand hat dargelegt weshalb man dieses Spiel am PC so enthusiastisch aufnimmt. Persönlich wurde ich mit keinem Wort. Angeprangert habe ich höchstens den falschen/gespielten/überspitzten Enthusiasmus.

Unter Skusi meinte ich es mindestens genauso ernst wie Skusi seinen Beitrag ernst meinte.

Welche Formen es für dich annimmt bestimmst du, für dich. Den Stempel hast du meinem Beitrag aufgedrückt. Nehme ich hin, beim nächsten Mal die Unterstellungen stecken lassen.

Diese Masche gefällt mir nämlich nicht.

ShadowXX
2013-03-26, 16:46:50
Irgendwie ist die Steuerung bei mir total hakelig und es ruckt teilweise beim drehen etc. Hab das Mädel noch nicht gefunden aber bis jetzt find ich das alles eher "mäßig".
DX11 frisst richtig Leistung, speziell bei GPUs die nicht auf Tahiti-Radeons (HD 79x0) basieren (lt. PCGHW, http://www.pcgameshardware.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Tests/Bioshock-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/2/)).
Und du hast lt. deinen Web-Einträgen eine 78x0 Karte.

Danbaradur
2013-03-26, 16:48:03
Danbaradur. Niemand hat dargelegt weshalb man dieses Spiel am PC so enthusiastisch aufnimmt. Persönlich wurde ich mit keinem Wort. Angeprangert habe ich höchstens den falschen/gespielten/überspitzten Enthusiasmus.

Unter Skusi meinte ich es mindestens genauso ernst wie Skusi seinen Beitrag ernst meinte.

Welche Formen es für dich annimmt bestimmst du, für dich. Den Stempel hast du meinem Beitrag aufgedrückt. Nehme ich hin, beim nächsten Mal die Unterstellungen stecken lassen.

Diese Masche gefällt mir nämlich nicht.
Fang mal an im Zusammenhang zu lesen, Tipp von mir ab #484, vielleicht verstehst es dann was ich dir sagen wollte. ;)

beats
2013-03-26, 16:53:11
Ich weiß was ich geschrieben habe, John hat den Titel bodenständig bewertet. Welchen Zusammenhang du auch immer herzustellen versuchst, er widerspricht meiner ursprünglichen Intention. Nach wie vor gilt, Unterstellungen sein lassen.

Schreib lieber was du über das Spiel denkst.

one of many
2013-03-26, 17:16:33
metascore und user score bei metacritics sind bei allen plattformen top.
bin nach nur eine guten stunde auch schon hin und weg und brauche schnell eine stärkung vor einem langen abend! ^^
was für ein kunstwerk!

auch optisch gefällts sehr subjektiv schön ist mehr wert als technisch hochstehend das zeigt sich hier mal wieder.
ultra ohne das imho nutzlose ao mit 1.5x ds sieht einfach wunderschön aus.

nur etwas ist komisch braucht ihr mit vsync auch triple buffering über d3doverrider?
ohne den habe ich nur 30 oder 60 fps.
ohne vsync verdirbt heftiges tearing den spass schnell.

Pati
2013-03-26, 17:21:21
Wer hat den dieses Diffuse Depth of Field an?

deepmac
2013-03-26, 17:23:36
Ach was, das nenn ich mal ne Neuigkeit....

Lasst die Padspieler doch mit Pad spielen wo ist das Problem? Muss man nicht in jedem Thread aufkochen. Genauso unsinnig wie in jedem PCGH Bericht auf Matschtexturen bei Konsolen hinzuweisen :)

Und SP Shooter kann man problemlos mit dem Pad zocken, keine Ahnung was ihr immer mit eurer Maus und Tastatur habt. SP Shooter leben von der Story, Inszenierung etc. da ist es mir wurst das ich mit dem Pad keine Wall Jumps vollbringen kann.

Ich z.b. werde mir Bioshock auf meinem Plasma geben, besseres Bild und satterer Sound und entspannteres sitzen. (allerdings nun doch die PC Version)


Entschuldige für OT: welche Erfahrungen hast du mit den Menüleisten hinsichtlich Einbrenngefahr/Nachleuchten gemacht?

Lurelein
2013-03-26, 17:50:03
Entschuldige für OT: welche Erfahrungen hast du mit den Menüleisten hinsichtlich Einbrenngefahr/Nachleuchten gemacht?

Einbrennen und Nachleuchten gibt es schon lange nicht mehr bei Plasmas. Bei meinem lief mal den ganzen Tag das selbe Spiel und es hat sich nichts eingebrannt.

one of many
2013-03-26, 17:52:46
Wer hat den dieses Diffuse Depth of Field an?

hier. ^^
geschmacksache mir gefällts viel besser bei den stadtteilen in der ferne da deutlich weniger matschig.

bin ich wirklich der einige der ohne d3doverrider mit force tb nur 30 oder 60 fps hat mit vsync? seltsam.
314.22 whql mit geforce titan.

so und nun los nach columbia das wird ein langer abend. :)

Sven77
2013-03-26, 17:55:12
Spiel geht mir schon auf den Sack.. Alt-Tab führt zu FC, genauso wenn ich versuche in die In-Game Options zu gehen

MiamiNice
2013-03-26, 17:56:27
Ich weiß was ich geschrieben habe, John hat den Titel bodenständig bewertet. Welchen Zusammenhang du auch immer herzustellen versuchst, er widerspricht meiner ursprünglichen Intention. Nach wie vor gilt, Unterstellungen sein lassen.

Schreib lieber was du über das Spiel denkst.

Sorry, das sehe ich nicht so.
Er hat den Titel bewertet, aber imho nicht bodenständig.
Nix gegen John (auf gar keinen Fall) aber er ist einfach total übersättigt.
John ist der übelste "Fast Food Gamer" ist den ich kenne. Er haut die Spiele durch ohne sich imho tiefergehend mit ihnen zu beschäftigen. Er spielt wie eine Maschiene und reisst die Spiele ab wie am Fliessband. Ich vermute er kann schon gar nicht mehr richtig eintauchen. Vor ein paar Tagen schrieb er noch er habe seine Xbox versetzt und sich mehr Spiele leisten zu können. Jetzt weiss ich nicht was er beruflich macht (ich habe ja immer vermutet er arbeitet bei Sony in der PR^^), aber imho spricht das schon Bände.
Er hat sicherlich jede Menge Erfahrung am Pad, aber meine Spielebewertungen lese ich lieber wo anders.

Das die PC Spieler (wobei die meisten hier sicher auch eine Konsole haben - ich habe auf jedenfall eine PS3) den Titel so "enthusiastisch" bewerten liegt daran, dass es im Shooterbereich nur noch den üblichen Einheitsbrei gibt, den wir unter anderem auch den Konsolenspielern und deren Kaufverhalten zu verdanken habe. Es ist halt was anderes als Crysis xyz oder CoD drölfmillion.
BS3 sticht aus der Masse herraus. Es hat eine herrausragende Story und sieht nebenbei noch aus wie aus einem Bilderbuch. Dazu noch der 1999 Mode der alte Hasen wie mich einfach nur glücklich macht.

Und wenn Du mal hier (http://www.metacritic.com/game/playstation-3/bioshock-infinite) schauen magst, dann siehst Du das wir alle nicht falsch liegen.

Und jetzt entschuldige mich, ich muss Eli retten. Oder lasse mich retten. Oder wir werden beide gerettet. Naja, irgendwie sowas in der Art :)

Und PS:

MiamiNice, ich dachte du würdest zum Ausdruck bringen das Konsolen im Vergleich zum PC die wirklichen Spieleperlen hervor bringen.
Auf dem PC ist in dem Bereich wirklich gähnende Leere, bis auf die unabhängigen Produktionen.

Die grössere Spieleauswahl (und auch die mit den grössten Verkaufszahlen) haben wir immernoch am PC. Ich werf nur mal MMORPGs in die Runde. Oder kennst Du z.b. ein Spiel welches knappe 14 Millionen aktive Spieler hatte welche monatlich zahlen auf der Konsole? Welche Spieleperle auf der Konsole kommt dagegen an? Oder RTS Games, oder oder oder. Spielvielfalt über Genres hinweg gibt es nur mit Maus und Tastatur. Da können sich Konsolen noch lange was von abschneiden.

phoenix887
2013-03-26, 18:01:22
metascore und user score bei metacritics sind bei allen plattformen top.
bin nach nur eine guten stunde auch schon hin und weg und brauche schnell eine stärkung vor einem langen abend! ^^
was für ein kunstwerk!

auch optisch gefällts sehr subjektiv schön ist mehr wert als technisch hochstehend das zeigt sich hier mal wieder.
ultra ohne das imho nutzlose ao mit 1.5x ds sieht einfach wunderschön aus.

nur etwas ist komisch braucht ihr mit vsync auch triple buffering über d3doverrider?
ohne den habe ich nur 30 oder 60 fps.
ohne vsync verdirbt heftiges tearing den spass schnell.

Ist bei mir genau so. Habe alles auf Maximum und Spiele mit 2880x1620 auf 1980x1080. Ohne 3DOverrider und damit triple buffering total hakelig. Entsprechendes triple buffering eingeschaltet und es läuft richtig smooth.
Echt tolles Bild, es gibt nichts was ich mir hasse, als geflimmere und tearing....

Für genau so Situation habe ich mir eine Titan geholt, ich nehme an du auch:D

Silentbob
2013-03-26, 18:03:51
Entschuldige für OT: welche Erfahrungen hast du mit den Menüleisten hinsichtlich Einbrenngefahr/Nachleuchten gemacht?


Überhaupt kein Problem. Weder das eine noch das andere.

aufkrawall
2013-03-26, 18:08:38
Spiel geht mir schon auf den Sack.. Alt-Tab führt zu FC, genauso wenn ich versuche in die In-Game Options zu gehen
Was ist ein FC?

Dicker Igel
2013-03-26, 18:12:59
Das Game verreckt ^^

Sven77
2013-03-26, 18:13:21
Dasselbe wie CtD ;)

edit: schon wieder.. bin ich der einzige?
edit2: savegame korrupt.. tschüss bis zum nächsten Patch

pubi
2013-03-26, 18:15:41
Bei mir gehen Alt+Tab und Menü problemlos - ist also jedenfalls kein Bug, der bei jedem auftritt.

Sven77
2013-03-26, 18:17:04
Alt-Tab geht bei mir gar nicht.. hab den AMD-Treiber in Verdacht. Das Spiel läuft auch wie scheiße für das gebotene..

aufkrawall
2013-03-26, 18:28:49
Alt-Tab geht bei mir gar nicht.. hab den AMD-Treiber in Verdacht. Das Spiel läuft auch wie scheiße für das gebotene..
Kein Getrolle: Das Alt+Tab-Verhalten war bei mir mit Radeons definitiv schlechter als mit Geforces. Wobei SLI das jetzt etwas ausgleicht. :D
Das Spiel kann ich allerdings ohne Probs damit minimieren.

Warum ein Spiel mit der Grafik zu Release so ruckelig laufen muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Mit OneFrameThreadLag=0 ist es noch schlechter und sogar einmal gecrasht. Schon schrottig, bei Borderlands 2 ging das problemlos.

Sven77
2013-03-26, 18:34:02
Ich hab ja eigentlich genug Frames, deswegen verstehe ich nicht warum das so zuckelt.. Microruckler das sind jedenfall nicht mehr Oo wenn ich mich langsam drehe krieg ich nen epileptischen Anfall das trotz >60fps

Skusi
2013-03-26, 18:38:53
Bis auf diese kleinen Nachladeruckler, läuft das Spiel bei mir festgetackert mit 60fps. Schatten Very high und SSAO normal. Ich kann auch wie irre tabben, da passiert nichts.

Das es aber mal crasht beim tabben, kenne ich von NV und AMD gleichermassen. Das krawall das bei AMD deutlich schlimmer findet, wundert mich jetzt aber auch nicht.

edit: bei mir zuckt auch nichts, 60fps wie butter.

Fusion_Power
2013-03-26, 18:39:44
Ich hab ja eigentlich genug Frames, deswegen verstehe ich nicht warum das so zuckelt.. Microruckler das sind jedenfall nicht mehr Oo wenn ich mich langsam drehe krieg ich nen epileptischen Anfall das trotz >60fps
Seltsam, eigentlich ist die Unreal3 Engine sehr ausgereift und sollte schon "von Haus aus" flüssig laufen, auch auf bescheidener Hardware. Schon UT3 lief bei mir immer extremst flüssig bei Max. Settings, kein Vergleich zu anderen Games.
Die müssen für Bioshock Infinite da wohl einiges dazu gewurstelt haben, dass man die Engine so zum zuckeln bringen kann.

Sven77
2013-03-26, 18:41:41
Bis auf diese kleinen Nachladeruckler, läuft das Spiel bei mir festgetackert mit 60fps. Schatten Very high und SSAO normal. Ich kann auch wie irre tabben, da passiert nichts.

Das es aber mal crasht beim tabben, kenne ich von NV und AMD gleichermassen. Das krawall das bei AMD deutlich schlimmer findet, wundert mich jetzt aber auch nicht.

edit: bei mir zuckt auch nichts, 60fps wie butter.

Welchen Treiber hast du?

Skusi
2013-03-26, 18:42:52
13.3beta3

jay.gee
2013-03-26, 18:45:29
Und wenn Du mal hier (http://www.metacritic.com/game/playstation-3/bioshock-infinite) schauen magst, dann siehst Du das wir alle nicht falsch liegen.

Im Grunde genommen ist es doch eh egal, wie John Wayne oder Karl Arsch Unterhaltungssoftware (am besten noch in Zahlen :D) bewerten. ;) Daraus lässt sich doch keine Allgemeingültigkeit ableiten. Wir kaufen wie üblich doch eh alle nur die gleichen Hüllen - den Inhalt erleben wir dabei komplett anders. Weder Equipment, noch Wahrnehmung oder Geschmack erlauben objektive Meinungen - von daher einfach sein eigener Kritiker bleiben. :) So, auf geht es zum zweiten Abend Richtung Columbia. Derzeit eines der imho schönsten Urlaubsziele im Osterurlaub^^

Sven77
2013-03-26, 18:49:19
Teamviewer hat Alt-Tab verhindert.. Drecksteil.. ;)

Tobe1701
2013-03-26, 19:38:56
Das Artwork ist jedenfalls großartig :) !

EdRu$h
2013-03-26, 20:15:05
Kann jemand was zum 1999-Modus sagen?
Inwiefern unterscheidet er sich von den anderen Schwierigkeitsgraden?
Die off. Infos kenne ich bereits.

horn 12
2013-03-26, 20:22:03
Wie gut läuft Bioshock Infinite auf einer HD7950 /7970
Besser als bei NV ?
Wurde ja auch von AMD gesponsert :-)

Wie groß ist der Unterschiued bie den CPU´s:
FX 8350 gegen 3570K

Wie schnell ist bei Bioshock Inifinite die AMD FX8350 CPU wirklich ?

TheCounter
2013-03-26, 20:27:47
Als auf "Schwer" ist es definitiv zu leicht, hab keine Probleme durchzukommen. Hoffe das der 1999 Modus da nochmal was drauflegt :D

Sven77
2013-03-26, 20:30:48
So, bei mir läufts jetzt sehr gut.. nur die Nachladeruckler sind sehr nervig und kommen exorbitant oft vor.

Davon abgesehen finde ich die erste Stunde angesichts der Lobeshymnen enttäuschend. Das Artdesign ist schön, imho mehr aber nicht. Alles andere ist imho meh, spricht mich nicht sonderlich an, hab die Befürchtung das sich das gleiche wie bei Bioshock wiederholt, das hab ich nie durchgespielt, nachdem Rapture langweilig wurde gabs da nix mehr was mich motviert hat.

Mal schauen obs noch besser wird, aber im Moment hab ich mehr Bock TR nochmal durchzuspielen als Bioshock wieder zu starten..

aufkrawall
2013-03-26, 20:32:57
Wie gut läuft Bioshock Infinite auf einer HD7950 /7970
Besser als bei NV ?
Wurde ja auch von AMD gesponsert :-)

Witzig: Erst fragst du was und im nächsten Moment gehst du automatisch davon aus, dass die Antwort pro-AMD ausfällt.
Muss ich dich aber leider enttäuschen, mit dem letzten Nvidia-Treiber dürfte die 680 bei 1080p 10% vor der 7970 Ghz-Ed. liegen (schwachsinnige min-fps mal nicht mitgezählt).

Hucke
2013-03-26, 20:45:34
So, bei mir läufts jetzt sehr gut.. nur die Nachladeruckler sind sehr nervig und kommen exorbitant oft vor.

Davon abgesehen finde ich die erste Stunde angesichts der Lobeshymnen enttäuschend. Das Artdesign ist schön, imho mehr aber nicht. Alles andere ist imho meh, spricht mich nicht sonderlich an, hab die Befürchtung das sich das gleiche wie bei Bioshock wiederholt, das hab ich nie durchgespielt, nachdem Rapture langweilig wurde gabs da nix mehr was mich motviert hat.

Mal schauen obs noch besser wird, aber im Moment hab ich mehr Bock TR nochmal durchzuspielen als Bioshock wieder zu starten..

Das Artwork find ich bis jetzt recht gut und mir gefällt auch wie sich die Kämpfe anfühlen. Es wirkt für mich schneller und dynamischer als im ersten Bioshock. Allerdings hab ich noch nicht viel gesehen und nehme mir die Zeit alles zu erforschen. Mal schauen wie lange der Spieltrieb noch anhält. Aber bis jetzt bin ich sehr angetan vom Spiel. Mal schauen wie es wird sobald ich The Lamb im Schlepptau habe.

Von der Performance gibts hier nix zu meckern. Mit Windows 8, 8GB RAM, GTX670 und i5-3570 ruckelt nix. Aber ich spiele in letzter Zeit auch nicht mehr viele Shooter. Da stumpft man ab gegenüber Ruckelproblemen. :D

StefanV
2013-03-26, 20:52:19
edit: schon wieder.. bin ich der einzige?
Momentan schon. Die von dir berichteten Dinge kann ich nicht beobachten, mit dem letzten Beta Cata.

Würde daher an dieser Stelle fast einen Hardware Defekt befürchten...
Da das Savegame auch kaputt ist, könnte es die Platte sein, die verreckt.


Allerdings: Da du ein relativ altes und nicht gerade überdimensioniertes Netzteil hast, solltest du hier als erstes ansetzen...

Das von dir beschriebene kann auch an einer schlechten Spannungsqualität des Netzteiles liegen...

Megamember
2013-03-26, 21:07:47
Ich hab auch diese zuckler und kleinen Nachladeruckler andauernd, sehr seltsam. Gecrashed isses bei mir aber noch nicht.

Cubitus
2013-03-26, 21:10:01
Weiß nicht, habt ihr diese Alternative Nachbearbeitung an?

Die sollte raus, ist eventuell ein Bug im Treiber oder im Spiel.
Meine Karte bekommt Slowdowns auf 30 FPS teilweise, obwohl die Auslastung gerade mal bei 50 % liegt....

Nachladeruckler sind aber nicht vorhanden, Spiel liegt auf ner SSD...

Ex3cut3r
2013-03-26, 21:17:51
Die nachladeruckler sind echt bisschen nervig, aber geht schon :D

EDIT: Kann man das Hud irgendwie komplett deaktivieren?

Megamember
2013-03-26, 21:57:28
Naja fps sind konstant auf 60 aber irgendwie hängts manchmal, naja.
WO kann ich eigendlich meine Kleidungsstücke sehen/anlegen. Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.

edit: Ok habs

V2.0
2013-03-26, 21:57:52
Grandioses Artwork, geniale Musikuntermalung. Grafik geht mit ner 670 und nem 2600k auf max, außer AO, da nur normal. Gegner sind nun keine "Clerverle" aber dafür fand ich Stimmung vor dem Eintritt in die Stadt einfach gigantisch. Eigentlich geht mir die Action viel zu früh los.

K-putt
2013-03-26, 22:12:19
Fixed stuttering with bUseBackgroundLevelStreaming=false in
C:\Users\###\Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config\XEngine.ini

Damit soll das stotter problem gelöst sein. Selbst hab ich's noch nicht getestet.

Gibt's schon 'nen befehl um das hud auszublenden?

MiamiNice
2013-03-26, 22:13:34
Mal schauen obs noch besser wird, aber im Moment hab ich mehr Bock TR nochmal durchzuspielen als Bioshock wieder zu starten..

Was ist TR? Tabula Rasa oder wie?

Fixed stuttering with bUseBackgroundLevelStreaming=false in
C:\Users\###\Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config\XEngine.ini

Damit soll das stotter problem gelöst sein. Selbst hab ich's noch nicht getestet.

Gibt's schon 'nen befehl um das hud auszublenden?

Oder einfach auf ner SSD installieren :wink:

BTW:

http://www.abload.de/img/bioshock_infinite_eli9li6t.jpg

Karümel
2013-03-26, 22:28:37
BTW:

http://www.abload.de/img/bioshock_infinite_eli9li6t.jpg

:confused:

EdRu$h
2013-03-26, 22:30:51
:confused:
Cinematic Trailer vllt?

http://www.youtube.com/watch?v=B3nwrinZ6K4

Karümel
2013-03-26, 22:34:43
Cinematic Trailer vllt?

http://www.youtube.com/watch?v=B3nwrinZ6K4

Ne, passt nicht.
Links ist Ingame, rechts Cosplay von Anna Ormeli. Dem offiziellen Modell für das Game.

Atma
2013-03-26, 22:50:16
Als auf "Schwer" ist es definitiv zu leicht, hab keine Probleme durchzukommen.
Wird sich im späteren Spielverlauf definitiv ändern. Da gibt es auf schwer sehr nervige und fordernde Stellen.

aufkrawall
2013-03-26, 23:06:47
Weiß jemand, wie man Inject-SMAA zum Laufen bekommt?
Dieses FXAA ist mir zu unscharf.

Btw: Hab mal AO auf mittel und normales PP eingeschaltet, jetzt stockt es offenbar so gut wie gar nicht mehr (nur noch wirkliche Nachladeruckler).

Atma
2013-03-26, 23:09:23
Weiß jemand, wie man Inject-SMAA zum Laufen bekommt?
Dieses FXAA ist mir zu unscharf.

Btw: Hab mal AO auf mittel und normales PP eingeschaltet, jetzt stockt es offenbar so gut wie gar nicht mehr (nur noch wirkliche Nachladeruckler).
Ich nutz das SMAA von SweetFX. Einfach ins Verzeichnis zur .exe kopieren, läuft.

BattleRoyale
2013-03-26, 23:32:18
dieses anfangslied ist sooooo schöööööööööööön!
https://www.youtube.com/watch?v=sv0WKps1b_4

alxe
2013-03-26, 23:49:52
Ich hab angeblich 50 FPS laut Anzeige aber teilweise ruckelt es über längere Strecken wie 10 FPS.
Besonderst wenn ich renne. sind das Texturnachlade ruckler? der Grafikartenspeicher ist auch dauervoll mit 2 GB. (gtx 680 bei 2560x 1080)

aufkrawall
2013-03-26, 23:51:35
Ich nutz das SMAA von SweetFX. Einfach ins Verzeichnis zur .exe kopieren, läuft.
Joa, kann man mit leben. Thx.

jay.gee
2013-03-26, 23:54:26
Ich hab angeblich 50 FPS laut Anzeige aber teilweise ruckelt es über längere Strecken wie 10 FPS.

Maus Sensitivity fast ganz runter fahren - das macht das ganze Spiel wesentlich smother. Ansonsten sind die 50 FPS nebensächlich - interessant sind die Min-FPS und die Schwankungen.

one of many
2013-03-26, 23:57:08
acht stunden gespielt an einem tag gab es schon ewigigkeiten nicht mehr.
sagt glaub alles wie es gefällt. ^^

Kann jemand was zum 1999-Modus sagen?


spielt wohl noch keiner den gibt es es erst nach durchspielen.

Ist bei mir genau so. Habe alles auf Maximum und Spiele mit 2880x1620 auf 1980x1080. Ohne 3DOverrider und damit triple buffering total hakelig. Entsprechendes triple buffering eingeschaltet und es läuft richtig smooth.
Echt tolles Bild, es gibt nichts was ich mir hasse, als geflimmere und tearing....
Für genau so Situation habe ich mir eine Titan geholt, ich nehme an du auch:D

du sagst es. :)
downsampling kommt richtig gut hier sieht fast wie gemalt aus mit dem viel ruhigeren bild.
und als netter nebeneffekt wird das hud auch noch kleiner und unauffälliger.
die texte im menü allerdings auch aber geht gerade noch zum lesen.

schaute nicht viel auf die fps bisher das game war interessanter. ^^
solange vsync und tb über d3doverrider an sind fühlt es sich gut an.

alxe
2013-03-26, 23:57:47
Das ist es ja, fraps zeigt 50 FPS an +- keine sichtbaren Einbrüche aber ruckelt als wärens 10. und nicht nur kurz für ne sekunde sondern lange. extrem ist es da wo am Anfang die Verlosung ist.

*edit
alles gut macht der reboot

warum auch immer jetzt läuft es butterweich :/

jay.gee
2013-03-27, 00:00:12
spielt wohl noch keiner den gibt es es erst nach durchspielen.


Das ist nicht ganz korrekt. Man kann den Modus auch beim erstmaligen Durchspielen schon aktivieren.

Killeralf
2013-03-27, 00:01:04
dieses anfangslied ist sooooo schöööööööööööön!
https://www.youtube.com/watch?v=sv0WKps1b_4

Die musik und die taufe haben mich sehr an "O Brother, Where Art Thou?" erinnert.

Dicker Igel
2013-03-27, 00:06:40
Gibt es SM4/SM5 Vergleiche? Maybe rennt es unter SM4 besser.

Turrican-2
2013-03-27, 00:26:55
Die musik und die taufe haben mich sehr an "O Brother, Where Art Thou?" erinnert.

+1
Bin auch stehen geblieben und hab den Klängen gelauscht. Überhaupt, diese Ballerlei passt mir bisweilen gar nicht in das wunderschöne Setting. Kann ich nicht einfach durch die Stadt laufen, Neues entdecken und über faszinierende Dinge staunen? All diese sinnlose Gewalt. Denkt denn niemand an die Kinder? :freak:

denjudge
2013-03-27, 00:34:25
Das ist es ja, fraps zeigt 50 FPS an +- keine sichtbaren Einbrüche aber ruckelt als wärens 10. und nicht nur kurz für ne sekunde sondern lange. extrem ist es da wo am Anfang die Verlosung ist.

*edit
alles gut macht der reboot

warum auch immer jetzt läuft es butterweich :/


Ich hatte das Gezucke bis jetzt ein Mal. Bei mir hat's gereicht das Spiel neu zu starten.

moBi
2013-03-27, 00:36:39
Also der 1999 Modus ist mir fast zu schwer und das Spiel mutiert in einen reinen Deckungsshooter, weil man praktisch sofort Tot ist. Mit 1999 hat das auch nichts zu tun. System Shock 2 ist nicht annähernd so schwer(zumindest auf normal) und die Erinnerung ist sehr frisch. Hätte wohl doch lieber mit Hard anfangen sollen. :biggrin:

Apropos System Shock 2. Imho Hat Infinite vom Gameplay her nicht den Hauch einer Chance dagegen. Das Optische, die ganze Athmosphäre, die Stimmung etc. alles auf exzellenten Niveau... aber das Ballern empfinde ich als 0815 von der Stange. Warum kein Inventar? Deus EX:HR hat es doch auch geschafft... Was mich auch massiv aufregt ist die Beschränkung auf zwei aktive Waffen und Zauberkräfte(Jaja, Gamedesign und so X-D). Was noch übrig bleibt, ist die exzellent gestalltete Umgebung anzugaffen und auf tolle Momente mit der Dame zu warten(noch nichts weltbewegendes erlebt).

Imho geht auch alles zu schnell? Brooker hat keine Ahnung von der Stadt und nimmt einfach mal mit einem flotten Spruch hin, dass er jetzt zaubern(?) kann? Die Dame ist ihr ganzes Leben lang eingesperrt und erholt sich davon praktisch in 5min? :freak: Ich bin vom Gesamtwerk noch nicht sicher, ob ich es so uber Genial finde. Im Moment heißt es noch System Shock 2 >> Bioshock 1 > Infinite.

MiamiNice
2013-03-27, 01:35:54
Also ich kann den 1999 Modus nur jeden ans herz legen. Es ist nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad (den ich bisher nicht härter als schwer empfinde) es ist eher die Tatsache das alle Entscheidungen die man treffen kann, Konsequenzen haben. Das verändert doch ein paar kleine Details am Game.
Ich bin echt gespannt was die Wahl der Halskette entscheiden wird. Ich hab bisher immer den Vogel genommen :biggrin:
Ah ja, teilweise kommt das Ereignis einer Entscheidung erst Level später zum tragen. Also Geduld muss schon sein.

Sterben kann man btw. anscheind so lange wie man Geld hat.

Es ist imho schon von Vorteil wenn man Teil 1 gespielt hat, so ganz am Ende. Aber sicher nicht zwingend nötig.

Pati
2013-03-27, 01:41:47
@moBi

stimme Dir voll zu, tolle Optik+Sound aber das wars auch schon.....mehr Rollenspiel Elemente wären schön gewesen.

Danbaradur
2013-03-27, 02:35:20
Das Spiel hat für mich bisher eine blöde Mischung, die bei mir keinen angenehmen Flow erzeugt. Die Welt finde ich fantastisch, was da alles auf den Bildschirm gezaubert wird ist einsame Spitze, aber diese plumpen Schießereien passen da irgendwie nicht rein. Ich würde an einigen Stellen lieber mit den Leuten quatschen oder besser gesagt mit dieser grandiosen Welt in anderen Formen interagieren. Das was ich im Spiel spielen darf ist mir ein bisschen zu dünn und da kann ich auch die ganzen hohen Bewertungen nicht so nachvollziehen.

Cubitus
2013-03-27, 07:12:35
Das Spiel hat für mich bisher eine blöde Mischung, die bei mir keinen angenehmen Flow erzeugt. Die Welt finde ich fantastisch, was da alles auf den Bildschirm gezaubert wird ist einsame Spitze, aber diese plumpen Schießereien passen da irgendwie nicht rein. Ich würde an einigen Stellen lieber mit den Leuten quatschen oder besser gesagt mit dieser grandiosen Welt in anderen Formen interagieren. Das was ich im Spiel spielen darf ist mir ein bisschen zu dünn und da kann ich auch die ganzen hohen Bewertungen nicht so nachvollziehen.

Die Bioshock Reihe war ja immer schon so..
Ein Shooter mit viel Action!

Lurelein
2013-03-27, 07:46:25
Das Spiel hat für mich bisher eine blöde Mischung, die bei mir keinen angenehmen Flow erzeugt. Die Welt finde ich fantastisch, was da alles auf den Bildschirm gezaubert wird ist einsame Spitze, aber diese plumpen Schießereien passen da irgendwie nicht rein. Ich würde an einigen Stellen lieber mit den Leuten quatschen oder besser gesagt mit dieser grandiosen Welt in anderen Formen interagieren. Das was ich im Spiel spielen darf ist mir ein bisschen zu dünn und da kann ich auch die ganzen hohen Bewertungen nicht so nachvollziehen.

Bioshock war schon immer nur ein Shooter mit sehr geilem Art Design und Atmosphäre. Aktuell einzigartig auf dem Shooter Markt.

Das Spiel hat locker ne 9,5/10 verdient.

Danbaradur
2013-03-27, 08:16:50
Vielleicht ändert sich das ja noch im weiteren Spielverlauf, aber ich finde die Gefechte bisher leicht veraltet, irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Raffinesse. Die Inszenierung der Gefechte ist imo auch nicht so pralle. Ich finde den künstlerischen Aspekt im Spiel, die interessante Story, den klasse Sound usw. ein bisschen überdimensioniert für die angestaubte Shootermechanik und genau das lässt meinen Flow momentan ein wenig humpeln.

msilver
2013-03-27, 08:26:28
allright, dass ist es was ich vermisse und was es in meinem kopf gesamt gesehen auch daran hindert höher als eine 8.5 von 10 zu bekommen. da gibt es shooter die so viel mehr können. design hin oder her, aber einen 9.x hit muss in jedem bereich höchstleistung bieten.

gnomi
2013-03-27, 08:32:21
Jo, geht mir auch so.
Der Spieleinstieg und über weite Strecken auch die durch das Grafikdesign erzeugte Atmosphäre sind wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Der Shooter Part hingegen ist überraschend oldschool, was ich zwar nicht kritisieren würde, aber wo ich jetzt auch keine Begeisterungsstürme erlebe.
Außerdem vermisse ich ein wenig die komplexere Missions- und Leveldesign Struktur der Vorgänger.
Entgegen der gezeigten Trailer ist das Spiel bislang linearer und weniger komplex als vorgestellt.
Von daher tendiere ich eher zu 8-9/10. Es kommt halt jetzt drauf an, ob sich das Spiel noch etwas im Design öffnet und mit ein paar Features überrascht.
Im direkten Vergleich finde ich Dishonored beispielsweise etwas cleverer und frischer. Infinite wirkt total akribisch, (die Umsetzung von Elisabeth besonders) aber eben größtenteils überraschungsarm designt.

jay.gee
2013-03-27, 08:38:48
@moBi

stimme Dir voll zu, tolle Optik+Sound aber das wars auch schon.....

Ich möchte keine Geschmacksdiskussion. Aber mehr als tolle Optik und toller Sound soll das Gesamtwerk nicht sein? :confused: Ich werde nie verstehen wie Menschen so oberflächlich und blind durch Spiele laufen können. :|



mehr Rollenspiel Elemente wären schön gewesen.

Nööööö - ich finde den Spielfluss super angenehm und bin froh, dass das Game sich mehr an einem Shooter orientiert hat. BtW werte ich so auch den ersten Teil deiner Kritik. Du siehst nicht mehr als Optik+Sound, weil Du etwas suchst, was das Spiel gar nicht sein will...........

MiamiNice
2013-03-27, 08:45:34
Jetzt weiß ich auch warum mir das Game so liegt -> oldschool Shooter :biggrin:
Deswegen sind die auch alle so schnell verreckt auf schwer und deswegen empfinde ich den 1999 eher als zahm ;)

Cubitus
2013-03-27, 08:52:34
Vergleicht man Infinite mit den Vorgängern, ist es wirklich so das die Gameplay-Mechanik vereinfacht wurde.
Die Handhabung, Anzahl der Plasmide und die Möglichkeiten damit sind eingeschränkter. Dafür kann Elisabeth Goodys und Geschütze etc aus anderen Dimensionen erschaffen..

Durch das Plasmid Beherrschung ist z.B das "Hacken" überflüssig geworden..
Zudem ist das allgemeine Setting nicht so düster! Denke diese Verbesserungen sollten gerade deswegen den Spielfluss und das "Wohlbefinden" verbessern.

Iceman346
2013-03-27, 09:03:58
Ich spiele zugegebenermaßen nicht so viele aktuelle Shooter, da diese mich meistens durch das arg simple Drumherum völlig anöden, darum sei mir die Nachfrage gestattet: Was bieten moderne Shooter denn mehr was spielerischen Gehalt angeht? Das einzige was mir einfallen würde wäre die KI, die Gegner in Infinite kommen mir nicht sonderlich intelligent vor, Deckung nehmen oder ähnliches machen sie kaum. Die letzten "Mainstreamshooter" die ich gezockt hab waren Crysis 2 und Spec Ops: The Line und die machen beide im Gameplay nichts was Infinite nicht auch (und durchaus auch besser) machen würde. Ok, ausgenommen irgendwelche linearen Turret-Spektakelsequenzen und darauf kann ich gut verzichten ;)

Ansonsten bietet das Spiel, durch die später hinzukommende Rissmechanik, die vielen Kräfte und doch recht unterschiedlichen Waffen, viele Möglichkeiten die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten. Nachteil ist eventuell, dass man auf Normal nicht wirklich dazu gezwungen wird, da die Kämpfe insgesamt nicht allzu schwer sind.

Infinite bietet im Vergleich zu Dishonored weniger Flexibilität, eben weil es im Kern ein Shooter und kein Schleichspiel ist, dafür ist die Auswahl an Waffen und Kräften deutlich umfangreicher.

Die Vergleiche mit System Shock sind etwas unangebracht, dass sich Infinite hier an Bioshock orientieren würde war eigentlich klar. Etwas schade finde ich die Begrenzung auf zwei tragbare Waffen, da hätte ich lieber das volle Arsenal zur Verfügung eben um flexibler vorgehen zu können.

Was die Komplexität im Vergleich zum Vorgänger angeht hat es sich etwas verschoben aber das sind eher kosmetische Änderungen (Passive Buffs sind nun Kleidung). Wirklich anders ist der Verzicht auf getragene Health/"Mana"-Kits so das man nicht mal eben schnell im Kampf die Lebenspunkte auffüllen kann (dafür gibts nun das Schild) und der Verzicht auf das Hacking Minispiel (welches damals aber auch durchweg kritisiert wurde, jetzt wirds rausgenommen und dann ists auch nicht gut ;)).
Negativ aufgefallen ist mir aber auch die zugenommene Linearität. In Infinite gibt es zwar durchaus Momente wo man Backtracking betreiben kann um optionale Ziele zu erfüllen oder man durchquert bestimmte Gebiete mehrmals, aber die Level in Bioshock waren offener. Wobei man auch dort immer einen roten Faden hatte und die Freiheit oftmals nur vorgetäuscht war.

Was die Story angeht kann ich natürlich erst ein Urteil fällen wenn ich durch bin, aber Atmosphäre, Artdesign und production values sind sowas von massiv besser als alles was ich in letzter Zeit gespielt hab, dass andere Entwickler vor Scham im Boden versinken müssten. Dazu empfinde ich Elizabeth wirklich als klasse gemacht, nicht nur weil sie praktisch nie stört, wie das bei KI Begleitern sonst häufig der Fall ist, sondern auch von der Persönlichkeit und dem Zusammenspiel mit dem Hauptcharakter her.

V2.0
2013-03-27, 09:07:17
Infinite ist so ein guter Shooter, dass er sogar Spieler anspricht die eher nicht auf Oldschool-Shooter stehen.

kruemelmonster
2013-03-27, 09:22:29
Die Shooterkomponente hat mich gestern entfernt an Crysis 1 erinnert: ein Motorized Patriot hat zusammen mit paar Sicherheitsleuten eine Sky-Line Haltestation bewacht, also bin ich flugs mit Leertaste auf die Sky-Line gesprungen, Raketenwerfer und Devils Kiss ausgerüstet und die folgenden Minuten bin ich die Lines entlanggesaust, hab die Richtungen und Lines on-the-fly gewechselt und dazu den Gegnern beim Umkreisen immer Saures gegeben...äußerst dynamisch das Ganze, großartig...genau dieses Improvisieren hat mich an C1 erinnert: wenn man will kann man dort wie hier in BI stumpf mit ner großen Kanone alle Gegner moorhuhn-mäßig umnieten, aber man kann auch jede Menge kreativen Spaß haben wenn man mindestens auf Hard spielt, auf Medium sind die Gegner wahrscheinlich zu schnell tot um die Fähigkeiten überhaupt mal vernünftig einzusetzen.
Liz als Sidekick nervt zum Glück überhaupt nicht und kann auch mal den Mund halten, und ihre Fähigkeit in den Kämpfen Geschütze etc zu materialisieren bringt einem ein weiteres dynamisches Element.

Die Spielwelt ist mir aber ein bisschen zuviel Fassade ohne was dahinter. Ich erwarte nun keinen Alltagssimulator wie GTA4, aber NPC-Handlungsabläufe sollten schon in sich stimmig sein und auch unabhängig von mir als Spieler sein.
Zwei Beispiele: 1. direkt nach der Waschung knien drei Personen vor einer Statue und beten während ich entlanggehe. Bleibt man stehen um zu sehen was die NPCs als nächstes machen...sieht man nix. Das Gebet ist beendet, die Leute knien immer noch und gucken stumpf in Richtung Statue wie ein Schwein ins Uhrwerk.
2. Beispiel: ein Stückchen vor der Hall of Heroes lehnt ein Typ lässig an einem mobilen HotDog-Stand und fragt nach Sauerkraut :freak: Der Verkäufer bestätigt ihm dass er Sauerkraut führt und dass es 1 Silbertaler kostet, der Kunde will auch ne Portion haben nur sieht man davon wieder nix. Auf den Dialog folgt keine Animation, beide stehen wie festgemauert da und gucken in die Luft.
Wäre beides sicherlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand besser machbar gewesen, solche kleinen Patzer müssen nicht sein.
Mehr Haare in der Suppe hab ich für mich bisher noch nicht gefunden, BI ist ein grandioses Spiel. :up:

/e: hab grad noch an eine Situation denken müssen; man geht mit Liz einen Wartungsbereich entlang wo ein Schwarzer grad den Boden schruppt. Anfangs registriert er einen nicht und beschwert sich in einem Selbstgespräch durchaus wortgewandt über seine Situation. Wenn man sich ihm dann nähert bekommt er das iwann mit und verfällt sofort in eine unterwürfige, bauerntölpel-mäßige Sprechweise. In dem Zusammenhang auch klasse von Liz: Warum gibt es getrennte Toiletten für Weiße und Schwarze? Kommt mir vor wie eine unnötige Kompliziertheit. (spiele es auf englisch, kommt aber vom Inhalt hin)

Iceman346
2013-03-27, 09:38:15
Die Shooterkomponente hat mich gestern entfernt an Crysis 1 erinnert: ein Motorized Patriot hat zusammen mit paar Sicherheitsleuten eine Sky-Line Haltestation bewacht, also bin ich flugs mit Leertaste auf die Sky-Line gesprungen, Raketenwerfer und Devils Kiss ausgerüstet und die folgenden Minuten bin ich die Lines entlanggesaust, hab die Richtungen und Lines on-the-fly gewechselt und dazu den Gegnern beim Umkreisen immer Saures gegeben...äußerst dynamisch das Ganze, großartig...genau dieses Improvisieren hat mich an C1 erinnert: wenn man will kann man dort wie hier in BI stumpf mit ner großen Kanone alle Gegner moorhuhn-mäßig umnieten, aber man kann auch jede Menge kreativen Spaß haben.

Ack, Gegenden wo man solche Skylines zur Verfügung hat gibt es leider (bis zu dem Punkt wo ich bin) zu selten. Das ist aber ein großartiger Spaß an den Dingern herumzuflitzen während man Gegner beschießt, schnell abspringt um einen zu plätten und genauso flott wieder dran hängt. Das ist einfach klasse gemacht.

Das mit der Dynamik habe ich damals schon bei Bioshock 1 immer wieder angemerkt. Das wurde ja kritisiert, dass man jeden Kampf mit der Nahkampfwaffe lösen konnte und ähnliche Späße. Der Punkt ist: Sämtliche Bioshocks sind in den Kämpfen so interessant und abwechslungsreich wie der Spieler es gerne will. Wenn man einfach nur rechts/links strafen will und die Gegner mit den Waffen erledigt ist das möglich. Aber genauso kann man mit allerlei Kräften viel Spaß haben.
Kritisieren kann man da allenfalls, dass die Spiele den Spieler nicht mehr dazu zwingen den Kampfstil zu variieren. Wobei mir dafür, bis auf völlig arbiträre "Wir nehmen dir die Waffen weg"-Lösungen auf die Schnelle nichts einfällt.

Wäre beides sicherlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand besser machbar gewesen, solche kleinen Patzer müssen nicht sein.

Jopp, die Stelle mit dem Sauerkraut ist mir auch aufgefallen und allgemein wirken die NPCs immer wieder nur nach Staffage. Dafür gibts dann andere Stellen wo es besser gemacht ist (z.B. die Stelle wo das Sängerquartett am Anfang andockt, 2 Lieder zum Besten gibt und dann wieder von dannen fliegt. Einfache aber glaubwürdige Lösung).

sakulthefirst
2013-03-27, 10:41:27
Also das Spiel ist mal unbestritten der Hammer !!
Aber die Grafik und das Leveldesign naja, hätten ein bisschen mehr feinschliff benötigt.

Diese Fehler sind mir so beim groben anspielen einmal aufgefallen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134449288
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134297492
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134449416
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134449646
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=134449699

Dieser nervt mich am meisten
http://www.youtube.com/watch?v=wkTnN-hJabg

ich finde in einem AAA-Titel muss das nicht unbedingt sein ...

Grestorn
2013-03-27, 10:45:06
AAARGHH!!!!!!

Ich muss mich mal kurz aufregen...

Ich hatte die "Premium Edition" bei Amazon bestellt. Dass ich dank der Identitätsprüfung nicht an die Packstation liefern lassen kann, war ja schon etwas nervig, aber ok. Gestern war ich nicht zu hause, hab also erwartet dass ich das heute am Postschalter abholen kann. Und es war ja auch eine Karte im Briefkasten.

Heute stell ich aber fest, dass die Karte zu einer ganz anderen Lieferung gehört und mein Bioshock wieder an Amazon zurückgesendet wird, wegen einer angeblich "nicht gelungenen Identitätsprüfung".

Was für ein Scheiß Depp ist dieser Briefträger denn?!?!??! Ich fasse es nicht!

Jetzt hab ich keine Lust mehr zu warten und kauf das Spiel online. Natürlich ohne Vorbesteller-Bonus (grrr) und ohne die Exras (Doppel-grrr).

Manchmal möchte man nur noch reinschlagen... :mad:

afk|freeZa|aw
2013-03-27, 11:02:24
mh toll.ich habs gerade mal geladen und gestartet,aber das einzige was ich machen kann ist nach unten gucken und mich fröhlich im kreis drehen.wie krieg ich das denn weg?ich mein,der boden ist ja schön und so,aber ich würde gerne mehr sehen.

gr0w
2013-03-27, 11:04:08
ohman, jetzt hab ich ne std gezockt (begeistert), hab aber wegen lamestar aufm höchsten schwierigkeitsgrad angefangen (der laut lamestar immer noch viel zu einfach sei)... von wegen. das aiming ist so arg schwammig, dass ich kaum was treffe mit der handgun und die hitpoints schwinden arg schnell.

jemand paar tips was am meisten leistung frist von der grafiksettings?
frag mich, wer den slider für die mousegeschwindigkeit im menü entworfen hat... soll das ein witz sein? auf minimum ultra slow, auf einer stufe drüber viiiiel zu schnell. 90% des sliders hätten sie sich sparen können.

afk|freeZa|aw
2013-03-27, 11:07:21
mh toll.ich habs gerade mal geladen und gestartet,aber das einzige was ich machen kann ist nach unten gucken und mich fröhlich im kreis drehen.wie krieg ich das denn weg?ich mein,der boden ist ja schön und so,aber ich würde gerne mehr sehen.


*edit* der böse flightstick war das problem. :rolleyes:

msilver
2013-03-27, 11:20:09
ohman, jetzt hab ich ne std gezockt (begeistert), hab aber wegen lamestar aufm höchsten schwierigkeitsgrad angefangen (der laut lamestar immer noch viel zu einfach sei)... von wegen. das aiming ist so arg schwammig, dass ich kaum was treffe mit der handgun und die hitpoints schwinden arg schnell.

jemand paar tips was am meisten leistung frist von der grafiksettings?
frag mich, wer den slider für die mousegeschwindigkeit im menü entworfen hat... soll das ein witz sein? auf minimum ultra slow, auf einer stufe drüber viiiiel zu schnell. 90% des sliders hätten sie sich sparen können.
willkommen im club alter freund!!!!! ;)

habe es in einfach angefangen, kommt mir bei dem aiming aber echt zu gute!

Lightning
2013-03-27, 11:29:18
jemand paar tips was am meisten leistung frist von der grafiksettings?

Schatten und SSAO, würde ich sagen. Wenn ich die z.B. von der höchsten auf die zweithöchste Stellung zurückdrehe, habe ich gleich 50% mehr Performance.

raumich
2013-03-27, 11:30:39
Also nach 1 1/2 Stunden Spielzeit muß ich sagen, das mich viele Komponenten des Spiels extrem begeistern, teilweise bin ich aber auch enttäuscht davon, wie unfertig manches wirkt.

Die Welt is sehr detailiert und bietet seinen eigenen Flair, jedoch lässt das Spiel bis jetzt keinerlei bis kaum Interaktion zu. Es stehen viele Personen rum, die einen auch ansprechen aber antworten oder in anderer Art interagieren kann man mit ihnen bisher nicht. Man hat Setting-bedingt teilweise eine schöne Weitsicht und man gewinnt den Eindruck relativ frei eine grosse Welt erkunden zu können, die Level sind aber bisher relativ schlauchhaft aufgebaut und lassen wenig Bewegungsfreiheit zu. Das war bei Bioshock zwar schon genauso. Durch das klaustrophobische Setting ist es einem selber nicht so stark aufgefallen. Trotzdem hat mich das Spiel bisher so in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht abwarten kann, es weiter spielen zu können.

Was mich aber massiv stört ist die Grafik-Performance. Mit meiner 3GB 7950 hätte ich nicht mit solchen Problemem gerechnet. Teilweise rennt das Spiel mit konstanten 60FPS, dann auf einmal (wenn der Level nachlädt?) bricht die Performance radikal auf 8-9 FPS ein.

Ist das Problem bekannt oder steh ich da alleine da? Hab das Spiel jetzt wieder deinstalliert und lasse es von Steam auf meine SSD installieren. Vielleicht hilft das die nachladeruckler zu minimieren. Hat jemand andere/weitere Tipps für mich bezüglich den Performance-Problemen?

gnomi
2013-03-27, 11:34:08
ohman, jetzt hab ich ne std gezockt (begeistert), hab aber wegen lamestar aufm höchsten schwierigkeitsgrad angefangen (der laut lamestar immer noch viel zu einfach sei)... von wegen. das aiming ist so arg schwammig, dass ich kaum was treffe mit der handgun und die hitpoints schwinden arg schnell.


Ich spiele nur auf schwer, aber mit abgestellter Mausbeschleunigung und geringer Sensitivität geht das Zielen meines Erachtens sehr gut.
Außerdem sollte das Spiel mit möglichst konstanten 60 fps laufen, um sich nicht schwammig anzufühlen.


jemand paar tips was am meisten leistung frist von der grafiksettings?
frag mich, wer den slider für die mousegeschwindigkeit im menü entworfen hat... soll das ein witz sein? auf minimum ultra slow, auf einer stufe drüber viiiiel zu schnell. 90% des sliders hätten sie sich sparen können.

Da kannst den Schieberegler doch mit gedrückter Maustaste entsprechend fein dosieren. :confused:
Zu den Grafiksettings: Das Spiel besitzt doch eine sehr praktische Benchmark Funktion. :)
Einfach mal die verschiedenen Qualitätsstufen durchtesten.
Mit 60-80 durchschnittlichen Frames im Test läuft es würde ich sagen ingame dannsehr zufriedenstellend.

afk|freeZa|aw
2013-03-27, 11:48:33
Also nach 1 1/2 Stunden Spielzeit muß ich sagen, das mich viele Komponenten des Spiels extrem begeistern, teilweise bin ich aber auch enttäuscht davon, wie unfertig manches wirkt.

Die Welt is sehr detailiert und bietet seinen eigenen Flair, jedoch lässt das Spiel bis jetzt keinerlei bis kaum Interaktion zu. Es stehen viele Personen rum, die einen auch ansprechen aber antworten oder in anderer Art interagieren kann man mit ihnen bisher nicht. Man hat Setting-bedingt teilweise eine schöne Weitsicht und man gewinnt den Eindruck relativ frei eine grosse Welt erkunden zu können, die Level sind aber bisher relativ schlauchhaft aufgebaut und lassen wenig Bewegungsfreiheit zu. Das war bei Bioshock zwar schon genauso. Durch das klaustrophobische Setting ist es einem selber nicht so stark aufgefallen. Trotzdem hat mich das Spiel bisher so in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht abwarten kann, es weiter spielen zu können.

Was mich aber massiv stört ist die Grafik-Performance. Mit meiner 3GB 7950 hätte ich nicht mit solchen Problemem gerechnet. Teilweise rennt das Spiel mit konstanten 60FPS, dann auf einmal (wenn der Level nachlädt?) bricht die Performance radikal auf 8-9 FPS ein.

Ist das Problem bekannt oder steh ich da alleine da? Hab das Spiel jetzt wieder deinstalliert und lasse es von Steam auf meine SSD installieren. Vielleicht hilft das die nachladeruckler zu minimieren. Hat jemand andere/weitere Tipps für mich bezüglich den Performance-Problemen?


also bei mir kann ich besagte drops nicht feststellen.habe ja auch eine 7950 3gb.allerdings habe ich das spiel auch direkt auf die ssd gepackt.vielleicht ist das ausschlaggebend...

Atma
2013-03-27, 11:51:16
also bei mir kann ich besagte drops nicht feststellen.habe ja auch eine 7950 3gb.allerdings habe ich das spiel auch direkt auf die ssd gepackt.vielleicht ist das ausschlaggebend...
So ziemlich jeder hat die FPS Drops. Die treten auch mit einer SSD auf.

Iceman346
2013-03-27, 11:52:24
Kurze Nachladeruckler kann ich bestätigen. Diese sind aber wirklich extrem schnell vorbei (halbe Sekunde Dauer oder so) und traten bisher nur in ruhigen Momenten, beim Durchlaufen von Türen oder ähnlichem, auf. Länger dauernde Einbrüche der Framerate hatte ich bisher nicht.

afk|freeZa|aw
2013-03-27, 11:54:16
Kurze Nachladeruckler kann ich bestätigen. Diese sind aber wirklich extrem schnell vorbei (halbe Sekunde Dauer oder so) und traten bisher nur in ruhigen Momenten, beim Durchlaufen von Türen oder ähnlichem, auf. Länger dauernde Einbrüche der Framerate hatte ich bisher nicht.

+1

gr0w
2013-03-27, 11:58:59
Per Scene Stats:
Scene Duration (seconds), Average FPS, Min FPS, Max FPS, Scene Name
32.40, 80.42, 34.74, 192.18, Welcome Center
7.09, 77.49, 38.27, 109.64, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.79, 81.73, 57.68, 119.93, Town Center
8.11, 77.85, 40.46, 109.03, Raffle
9.11, 94.84, 64.35, 101.72, Monument Island
3.54, 96.92, 87.30, 100.88, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
82.03, 82.57, 34.74, 192.18, Overall


wtf?? müsste doch rund laufen und trotzdem diese mausprobs

Angiesan
2013-03-27, 12:01:57
Nettes Spiel, das wohl einen vernünftigen Umfang hat.
Nette Grafik die stimmig ist und mir sehr gefällt,.
Guter Sound, der ebenso klasse in die Welt passen will.
Eine nette Geschichte.
Nettes Railingsystem das einem Freiheit vortäuscht, Augen auf da gibt es was zu sehen und zu finden;-)
Sympatische Begleitung die nie nervt.

Aber:
Stroh dumme Gegner, sowas muss heute echt nicht mehr sein
Backtracking
Neviges Geld-Sammel-System jede Mülltonne muss man antickern.
Kräfte zu mächtig bei schweren Gegnern.
Tresor und damit Dietriche sammeln ohne große Bedeutung da die Belohnungen einfach nicht reizend sind meist ist die Belohnung in dem Raum vor dem Tresor besser wie das was in dem Tresor zu finden ist.
Sehr linear.
Shoot Outs zu einfach mit Upgrades immer schön auf die Birne, ein, zwei Schuß bum. Schwere Gegner macht man dann mit dem Bruzzler fertig :-) Fallensystem viel zu stark.

Die Kritik ist aber auf hohem Niveau und viele wird es eh nicht stören die Summe der stimmigen Einzelheiten macht das Spiel aus, klasse.

Nach 6 Std. mein persönliches Zwischenfazit bis jetzt unterhaltsam. Von den 3 Großen die ich dieses Jahr schon Spielen durfte Crysis3, TR 2013 und Bioshock ist Lara ganz klar das Spiel das mir mit weitem Abstand am meisten Freude bereitet hat zumindest bis jetzt. Insofern sind die Wertungen von TR 2013 und Bioshock invinite für mich genau umgekehrt Lara hat bei mir 10 von 10 und Bioshock eine solide 8+ ich bin nicht enttäuscht ein weiteres sehr gutes Spiel, 2013 ist jetzt schon ein klasse Jahr für Freunde guter digitaler Unterhaltung :biggrin:

Döner-Ente
2013-03-27, 12:19:48
Bei Problemen mit der Maus-Sensi -->
Systemlaufwerk/Eigene Dokumente/My Games/Bioshock Infinite/XGame/Config/XUseroptions.ini und dort

MinMouseLookSensitivity=0.140000
MaxMouseLookSensitivity=4.000000
(Originalwerte sind 0,2 und 5)

Brudertac
2013-03-27, 12:20:59
Habt ihr keine Probleme mit den Texturen?

http://www.youtube.com/watch?v=vomP7Qf_tc4

NakedSnake
2013-03-27, 12:41:23
Habt ihr keine Probleme mit den Texturen?

http://www.youtube.com/watch?v=vomP7Qf_tc4


Das sieht ja nicht gut aus. Persönlich habe ich nur das bekannte Problem mit den Nachladerucklern.

akuji13
2013-03-27, 12:43:24
Neviges Geld-Sammel-System jede Mülltonne muss man antickern.

Nö muss man nicht...dann wirds auch noch ein Stück knackiger. ;)
War bei den anderen Bioshocks übrigens auch so.

Habt ihr keine Probleme mit den Texturen?

Gar keine. =)

raumich
2013-03-27, 12:55:21
Kurze Nachladeruckler kann ich bestätigen. Diese sind aber wirklich extrem schnell vorbei (halbe Sekunde Dauer oder so) und traten bisher nur in ruhigen Momenten, beim Durchlaufen von Türen oder ähnlichem, auf. Länger dauernde Einbrüche der Framerate hatte ich bisher nicht.
Mit ner halben Sekunde könnte ich leben, da bin ich nicht so penibel. Bei mir sind es gut und gerne 5-10 Sekunden Framedrops und heftiges Geruckel, dann wieder konstant 60 Frames.

one of many
2013-03-27, 13:10:07
diese miniruckler an komischen stellen wie türen durchlaufen habe ich auch aber mehr nicht.

Insofern sind die Wertungen von TR 2013 und Bioshock invinite für mich genau umgekehrt

so unterscheiden die geschmäcker für meinen passen sie perfekt.
tomb raider war unterhaltsam aber wirklich begeistert hat daran nichts von story bis gameplay und die qte nervten.
crysis 3 sah auf very high beeindruckend aus doch der ganze rest imho total unterirdisch und spielzeit wie ein dlc.
die erste halbe stunde bioshock flashte schon mehr als tomb raider und crysis 3 zusammen.^^

Ich spiele nur auf schwer, aber mit abgestellter Mausbeschleunigung und geringer Sensitivität geht das Zielen meines Erachtens sehr gut.


so spielt und zielt es sich für mich auch sehr gut.
hard ist zwar nicht wirklich hard bisher aber doch schon deutlich anders als z.b. das total anspruchslose autopilot feeling bei tomb raider.
oha ich sterbe schon wieder und es war erneut kein qte! ^^

die komplexeren bioshock 1 level fehlen mir aber auch etwas leider, besonders die dort grösseren freiwilligen teile abseits der story.
audio logs dürften auch häufiger sein da gab es in den ersten stunden mehr zu hören bei bioshock 1 und system shock 2 auch.
trotzdem meckern auf sehr hohem niveau immer noch und kann es nicht erwarten bis es heute weiter geht.

gr0w
2013-03-27, 13:11:43
Bei Problemen mit der Maus-Sensi -->
Systemlaufwerk/Eigene Dokumente/My Games/Bioshock Infinite/XGame/Config/XUseroptions.ini und dort

MinMouseLookSensitivity=0.140000
MaxMouseLookSensitivity=4.000000
(Originalwerte sind 0,2 und 5)

bringt irgendwie nix.

hab jetzt mit den grafikoptionen rumprobiert und ohne vsync ist es schon ein ganzes stück besser. trotzdem ist die maussteuerung irgendwie schwammig und nichts so knackig direkt wie in anderen games. hab konstakt über 90 fps, ziemlich weird

gr0w
2013-03-27, 13:16:30
für die screenshotfanatiker, how to turn the hud off (ausm gaf):

XGame.ini
Change:

[XCore.XScreenManager]
bUseDefaultSafeRect=true
SafeRectX0=0
SafeRectY0=0
SafeRectX1=1920
SafeRectY1=1200
MaxDefaultSafeRectAspectRatio=1

To:

[XCore.XScreenManager]
bUseDefaultSafeRect=false
SafeRectX0=0
SafeRectY0=0
SafeRectX1=3840
SafeRectY1=2400
MaxDefaultSafeRectAspectRatio=1

And thus the HUD elements were pushed off-screen.
(Aside from the crosshair but it's just a dot when the weapon is lowered.)

one of many
2013-03-27, 13:25:52
falls jemand gleich mit 1999 mode starten will. ^^

der kann wie es aussieht ganz einfach freigeschaltet werden im menu.

http://pcgamingwiki.com/wiki/BioShock_Infinite#Unlock_1999_mode

dildo4u
2013-03-27, 19:20:40
Benches mit neuen Treibern

http://www.pcgameshardware.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Tests/Bioshock-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/

Brudertac
2013-03-27, 19:44:03
Das sieht ja nicht gut aus. Persönlich habe ich nur das bekannte Problem mit den Nachladerucklern.

HM. Das Video ist zwar nicht von mir aber es schaut hier genau so aus. :-(
Keine Ahnung was das wieder ist.

Backet
2013-03-27, 20:20:44
Benches mit neuen Treibern

http://www.pcgameshardware.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Tests/Bioshock-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/

Hat hier nicht einer geschrieben das die GTX so abgehen sollen ?
Die 7970 hat ja weitaus bessere Min Frames. Das ist ja schon ein recht deutlicher Unterschied.

Aber man sieht wieviel Power die heutigen High End Karten haben. Schön .

ZipKaffee
2013-03-27, 20:32:06
Fixed stuttering with bUseBackgroundLevelStreaming=false in
C:\Users\###\Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config\XEngine.ini

Damit soll das stotter problem gelöst sein. Selbst hab ich's noch nicht getestet.


Danke das wars!

Dicker Igel
2013-03-27, 20:33:14
Ich bin echt gespannt was die Wahl der Halskette entscheiden wird. Ich hab bisher immer den Vogel genommen :biggrin:

http://www.abload.de/thumb2/bioshockinfinite2013-pja73.png (http://www.abload.de/image.php?img=bioshockinfinite2013-pja73.png)

:D

dildo4u
2013-03-27, 20:33:21
Hat hier nicht einer geschrieben das die GTX so abgehen sollen ?
Die 7970 hat ja weitaus bessere Min Frames. Das ist ja schon ein recht deutlicher Unterschied.

Aber man sieht wieviel Power die heutigen High End Karten haben. Schön .
Kann am V-Ram liegen das Game haut den Vram voll dazu müsste man ne 680 mit 4GB gegen testen.

Atma
2013-03-27, 20:51:15
Bis zu einem bestimmten Punkt fand ich das Spiel ja noch toll, aber was einem geboten wird, je weiter man aufs Ende zu geht, ist einfach nur total stumpfsinnig und lächerlich. Das Spiel verkommt zum totalen Moorhuhnschießen, da einem nur noch Horden über Horden an Gegnern entgegen geschmissen wird. Das Finale ist dann echt die Krönung ... einfach nur total übertrieben und absoluter Overkill. Hab gerade nach mehreren Trys erst mal genervt ausgemacht.

Das wird bei mir dafür sorgen, dass ich BI definitiv nicht noch mal durchzocken werde, denn so was macht absolut keinen Spaß und nervt total. Einfach schade, wie man ein sonst so tolles Spiel so versauen kann.

MiamiNice
2013-03-27, 21:00:41
Hat mein Spiel ein anderes Ende als Deins?

phoenix887
2013-03-27, 21:14:22
Kann am V-Ram liegen das Game haut den Vram voll dazu müsste man ne 680 mit 4GB gegen testen.

Denke ich auch, würde ja auch für die Titan sprechen.


Bezüglich Ende, ist das wirklich so schlecht ohne was zu verraten?

EdRu$h
2013-03-27, 21:17:18
Hat mein Spiel ein anderes Ende als Deins?

Es gibt bestimmt wieder mehrere Enden wie bei Teil1&2

Atma
2013-03-27, 21:41:49
Hat mein Spiel ein anderes Ende als Deins?
Ich bin am Ende auf dem riesen Zeppelin des Propheten und muss diesen mit Hilfe des Vogels von Elizabeth beschützen bzw. den Eneergiekern darauf. Dabei strömen riesige Massen an Gegnern und Zeppeline mit riesigen Raketenwerfern auf einen ein.

one of many
2013-03-27, 21:51:15
einige wegrationalisierte dinge von bio1/2 fehlen mir schon ziemlich doch die story und atmo reissen bisher alles raus.
schenial dagegen sehen viele rpg uralt aus.

stellte ao mal auf normal und shadows auf high und der optische unterschied ist imho ein absoluter witz gegen den heftigen unterschied bei den fps.
so läuft es in 2880x1800, smaa (ultra preset) statt fxaa, rest auf max, mit in stein gemeisselten 60fps, sieht in bewegung hammer aus und ich bin nun wunschlos glücklich. ^^

Danke das wars!
vorsicht dieser fix soll ernste probleme verursachen.
This fix introduces a new problem of not allowing you to zone into certain areas, e.g. the bank.
Disadvantage Warning: Using this fix also causes the game not to spawn many NPCs (including background NPCs and essential NPCs) and occasionally static props.
http://pcgamingwiki.com/wiki/BioShock_Infinite#Stuttering_fix

Andi_669
2013-03-27, 21:52:59
So ich bin jetzt endlich auch zum Spielen gekommen, i
ich weiß jetzt warum das bei euch ruckelt, ich hab mal den Afterburner mitlaufen lassen Spitzenwert bisher ca. 2,8GB im Speicher der GTX670, 2GB geht da wohl tatsächlich schlicht der Speicher aus, es ist zwar auch bei mir kein Speedwunder, aber so was wie in dem geposteten Video hab definitiv nicht,
( da muss ich ja von Glück reden das das mit meiner karte letztes Jahr schief gelaufen ist u. ich mir dann die 4GB Version geholt habe :D )

gefällt mir was ich bis jetzt gesehen habe recht gut, die Stimmung kommt gut rüber. :)

phoenix887
2013-03-27, 22:04:13
einige wegrationalisierte dinge von bio1/2 fehlen mir schon ziemlich doch die story und atmo reissen bisher alles raus.
schenial dagegen sehen viele rpg uralt aus.

stellte ao mal auf normal und shadows auf high und der optische unterschied ist imho ein absoluter witz gegen den heftigen unterschied bei den fps.
so läuft es in 2880x1800, smaa (ultra preset) statt fxaa, rest auf max, mit in stein gemeisselten 60fps, sieht in bewegung hammer aus und ich bin nun wunschlos glücklich. ^^


vorsicht dieser fix soll ernste probleme verursachen.

Habe es gerade erlebt und mein Spielstand wurde zerstört, also Finger weg von dem Fix. Siehe auch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540298&page=3

Kannste mir mal den Link geben zu dem SMAA Tool?

Dicker Igel
2013-03-27, 22:04:18
Das mit dem VRAM würde ich nicht so tragisch sehen, es scheint eher 'ne Art Precache zu sein - je nach Größe vom VRAM. Wenn es um den Content ginge, den man auf dem Schirm hat, hätte man 'ne Diashow par excellence.

Andi_669
2013-03-27, 22:09:46
Das mit dem VRAM würde ich nicht so tragisch sehen, es scheint eher 'ne Art Precache zu sein - je nach Größe vom VRAM. Wenn es um den Content ginge, den man auf dem Schirm hat, hätte man 'ne Diashow par excellence.
es reicht ja schon wenn die Daten nicht mehr auf der Karte liegen sondern im Hauptspeicher, bei ca. 20GB/s Bandbreite kommt das eben zu den kleinen ruckeln

Dicker Igel
2013-03-27, 22:15:56
Die kleinen Ruckler kommen imo wenn man die Locations "on the fly" wechselt, da könnte man vielleicht die PoolSize anheben.

MiamiNice
2013-03-27, 22:25:05
Ich bin am Ende auf dem riesen Zeppelin des Propheten und muss diesen mit Hilfe des Vogels von Elizabeth beschützen bzw. den Eneergiekern darauf. Dabei strömen riesige Massen an Gegnern und Zeppeline mit riesigen Raketenwerfern auf einen ein.

Also haben unsere Games doch das selbe Ende :biggrin:


Den Vogel direkt auf die grossen Zeppeline schicken, sonst auf die Kannonenboote. Die dicken Automaten die vom Bug kommen direkt von Deck schupsen. Oben liegt ein Sniper damit kann man das Kleinvieh killen. Die beiden Raktenwerfer Typis entweder schupsen oder einen übernehmen.
War auf "schwer" nicht die Rede wert. Solltest Dich anstregen, das Ende ist wert lol -.- Das ist btw. das letzte Mal das Du Waffen nutzt, danach kommt nur noch Story.

[dzp]Viper
2013-03-27, 23:04:45
Nach ca. 6-7 Stunden im Spiel.. bin begeistert.

Bisher haben mich die BioShock Spiele nicht gefesselt aber das gefällt richtig gut - auch wenn der Anfang ein wenig zäh ist.

:up:

dogmeat
2013-03-27, 23:24:29
Irgendwie finde ich nirgends eine Option um meinen Pre-Order Code eingeben zu können.

Dicker Igel
2013-03-27, 23:28:55
Viper;9711008']auch wenn der Anfang ein wenig zäh ist.


Fand ich grade geil. War dann richtig aus dem Konzept, als die Action losging :)

Den Ball hat natürlich das Asi an den Kopp bekommen XD

MiamiNice
2013-03-27, 23:32:11
Fand ich grade geil. War dann richtig aus dem Konzept, als die Action losging :)

Den Ball hat natürlich das Asi an den Kopp bekommen XD


Dafür bekommst im 1999 Modus ein Kleidungsstück von den beiden Opfern, ein paar Level später.

aufkrawall
2013-03-27, 23:37:26
Bekommt man auch so.

MiamiNice
2013-03-27, 23:40:32
Bin jetzt btw. schon wieder über die Hälfte des Games im 1999 Modus.
Um genau zu sein bin ich jetzt das 3. mal beim Schmied (wer damit was anfangen kann^^)
Hab jetzt wesentlich mehr Infusions gefunden (aktuell 16.) und mit fehlen noch 10 Audio und 6 Touristen "Pois".

Aber schwerer als auf "schwer" find ich es jetzt nicht. Ich nutze, um das ganze interessanter zu gestalten, von Anfang an in diesem Durchgang keine Ammo-Automaten (da gibt es ein extra Archivment für). Imho ist der 1999 eher ein Witz :mad:
Die hätten imho "Leben" einführen müssen. Also das man insgesamt nur 3x sterben darf oder so. Das man rezzen kann so lange man Geld hat, ist irgendwie fail. Da hätte ich eher in den Truhen "extra Leben" versteckt.

Bekommt man auch so.

OK :)

Hab ich das ersten mal nicht mitbekommen, da ich den Ball gar nicht geworfen habe.

dutchislav
2013-03-27, 23:57:44
Irgendwie hab ich probleme mit dem sound

habe nach einer weile ganz fiese kleine soundknackser ... wenn ich aber auf den desktop und dann wieder ins spiel zurück gehe, ist wieder alles glasklar. nach ner weile sind die soundknackser wieder da

moBi
2013-03-28, 00:08:47
@MiamiNice

Wat? :freak: Nenne er mir sein Geheimnis! Ich habe arge Probleme, teilweise werde ich einfach überrannt und kann garnicht schnell genug Schaden austeilen. Oder ist es zu einfach, weil man praktisch immer Geld für Respawn hat?

Btw. hatte ich schon zwei Schwerwiegende Bugs. Einmal ging die Maus nicht mehr und gerade eben hat sich das Spiel im Ladebildschirm aufgehängt. Uncool...:rolleyes:

jay.gee
2013-03-28, 00:14:01
Uncool...:rolleyes:

Woher die Erkenntnis, dass es am Spiel lag? Ich hatte solche Probleme bisher noch nicht.....

Dicker Igel
2013-03-28, 00:21:42
Ich hatte solche Probleme bisher noch nicht.....

+1

Atma
2013-03-28, 00:30:08
Also haben unsere Games doch das selbe Ende :biggrin:


Den Vogel direkt auf die grossen Zeppeline schicken, sonst auf die Kannonenboote. Die dicken Automaten die vom Bug kommen direkt von Deck schupsen. Oben liegt ein Sniper damit kann man das Kleinvieh killen. Die beiden Raktenwerfer Typis entweder schupsen oder einen übernehmen.
War auf "schwer" nicht die Rede wert. Solltest Dich anstregen, das Ende ist wert lol -.- Das ist btw. das letzte Mal das Du Waffen nutzt, danach kommt nur noch Story.

Die Vorgehensweise beim Finale ist mir bewusst. Was mir nur immer wieder zu schaffen macht ist, dass der Cooldown des Vogels bei den großen Zeppelinen einfach viel zu krass ist. Ich werde dann meist irgendwann überrannt, wenn der Fight schon ne Weile läuft und einige Zeppeline vom Himmel geholt wurden. Munitionsmangel und fehlendes Salz sind das Hauptproblem.

MiamiNice
2013-03-28, 00:52:00
@MiamiNice

Wat? :freak: Nenne er mir sein Geheimnis! Ich habe arge Probleme, teilweise werde ich einfach überrannt und kann garnicht schnell genug Schaden austeilen. Oder ist es zu einfach, weil man praktisch immer Geld für Respawn hat?

Ich habe kein Geheimnis. Denke ich mache das selbe wie wir alle: Zielen, Abdrücken, Treffen, Repeat. Denke nicht das ich da besonders vorgehe. Spezielle Gegner werden "gestunt" ansonsten versuche ich die Spawns von meiner Begleitung sinnvoll zu nutzen. Hab dieses 8s Unverwundbar Kleidungsstück drin welches aktiv wird nachdem man sich an eine/n Hacken/Rail gehangen hat. Ansonsten lege ich viele Fallen.

Denke wir alle spielen so.

Btw. hatte ich schon zwei Schwerwiegende Bugs. Einmal ging die Maus nicht mehr und gerade eben hat sich das Spiel im Ladebildschirm aufgehängt. Uncool...:rolleyes:

Hatte bisher noch gar keinen Bug :biggrin:


Die Vorgehensweise beim Finale ist mir bewusst. Was mir nur immer wieder zu schaffen macht ist, dass der Cooldown des Vogels bei den großen Zeppelinen einfach viel zu krass ist. Ich werde dann meist irgendwann überrannt, wenn der Fight schon ne Weile läuft und einige Zeppeline vom Himmel geholt wurden. Munitionsmangel und fehlendes Salz sind das Hauptproblem.

Hast Du vielleicht nicht genug Salz geskillt oder die Verbesserungen für die Skills gekauft? Du solltest um die 20 (eher mehr) Pullen gefunden haben die Deine Ressourcen verbessern.

Danbaradur
2013-03-28, 01:51:38
Werde weiterhin mit dem Spiel nicht so warm, liegt zum Teil an mir selbst, weil ich mit der Vermittlung der Story ala Hörbuchformat nicht mehr wirklich so viel anfangen kann, finde es ausgelutscht. Eine weitere Macke die ich habe ist der Zwang alles untersuchen zu müssen, keine Ahnung warum ich mich davon nicht lösen kann, aber es bringt meinen Spielrhythmus durcheinander.

Die Welt finde ich zauberhaft, aber durch die Interaktionsarmut kommt es mir ständig vor, als würde sich zwischen der Welt und mir eine unsichtbare Barriere befinden. Viele Dinge darf ich nur passiv erleben bzw. hören.

Ich hab jetzt den Zeppelin runter geholt und finde es bis hier sehr linear. Die Gefechte machen mir schon ein bisschen mehr Spaß, aber wirklich zünden tun sie immer noch nicht. Ich finde die tatkräftige Unterstützung seitens Elisabeth nett, aber es wiederholt sich halt oft, Münze, Muni und "freie Auswahl" bei den Rissen. Ist halt nicht so ganz mein Spiel.

Dicker Igel
2013-03-28, 01:55:03
Mich nervt eher das DoF etwas ^^


Max Near Blur Amount - Upper limit for how much blur should be applied to objects in front of the focus plane.
Max Far Blur Amount - Upper limit for how much blur should be applied to objects behind the focus plane.

http://udn.epicgames.com/Three/PostProcessEffectReference.html (http://udn.epicgames.com/Three/PostProcessEffectReference.html)


Die entsprechenden System-Befehle für die XEngine.ini wären ua nice :)

Demogod
2013-03-28, 02:34:10
Habs jetzt auch schon einige Stunden gespielt (hab Elisabeth seit ca ner Stunde).. und finde es OK. 1 & 2 hab ich natürlich auch (durch)gespielt und tatsächlich war durch das Unterwassersetting ne andere Atmo. Wenig Interktionsmöglichkeiten sehe ich auch so.. in den anderen beiden Teilen konnte man Turrets reparieren und vieles mehr.. hier alles verschwunden. Das Sammeln allerdings geblieben (Geld in Mülleimern.. hallo??!). Stört mich auch ein bischen im Flow in manchen Spielen.. Zeitstrecker durch übertrieben viel Stuff..

bUseBackgroundLevelStreaming=True war schon so bei mir.. soll ich das jetzt auf false ändern?

K-putt
2013-03-28, 03:13:06
Mich nervt eher das DoF etwas ^^



Die entsprechenden System-Befehle für die XEngine.ini wären ua nice :)

gibt's hier
Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config - XEngine.ini

SM5DiffusionNearBlurScale=xxx
SM5DiffusionFarBlurScale=xxx

Silentbob
2013-03-28, 08:21:29
Fand ich grade geil. War dann richtig aus dem Konzept, als die Action losging :)

Den Ball hat natürlich das Asi an den Kopp bekommen XD
Dafür bekommst im 1999 Modus ein Kleidungsstück von den beiden Opfern, ein paar Level später.

Spoiler zu den beiden
Das Kleindungsstück erhält man auch im normalen Modus

Dicker Igel
2013-03-28, 12:20:54
SM5DiffusionNearBlurScale=xxx
SM5DiffusionFarBlurScale=xxx

Nope, das ist ein Effekt vom DoF.

Dicker Igel
2013-03-28, 12:31:35
Wenig Interktionsmöglichkeiten sehe ich auch so.. in den anderen beiden Teilen konnte man Turrets reparieren und vieles mehr.. hier alles verschwunden. Das Sammeln allerdings geblieben (Geld in Mülleimern.. hallo??!). Stört mich auch ein bischen im Flow in manchen Spielen.. Zeitstrecker durch übertrieben viel Stuff..


Es ist halt ein Shooter :) Die Kisten, Mülltonnen etc räume ich "im vorbeigehen" aus, ich sehe das nicht als Zeitstrecker. Ich bin auch froh, dass es diese blöden Minispiele nicht mehr gibt, so macht halt Liz die Schlösser auf etc und ich sage nur Danke :D Man kann sich imo schön zügig durch die Maps bewegen.

[dzp]Viper
2013-03-28, 13:28:43
Nach ca. 8 Stunden durch...

Stellenweise ein wenig unfair schwer.. aber sonst immer fair.

Das Ende ist ein wenig :ugly: aber auf alle Fälle interessant. Aber so zu 100% verstehe ich das Ende auch nicht... Hätte man vielleicht ein wenig mehr erklären können.

Aber sonst sehr gutes Spiel :up:

Iceman346
2013-03-28, 13:34:17
8 Stunden? Da biste aber gerannt. Hatte gestern 10 Stunden auf der Uhr und hatte irgendwas um die 65/80 Voxphones gefunden. Selbst wenn ich da nen paar übersehen hab dürfte da noch nen bisschen was kommen.

Mr.Fency Pants
2013-03-28, 13:37:39
Wollte es jetzt mal anspielen, habs aber direkt wieder sein lassen. Dieses Geruckel (einstellungsunabhängig) ist einfach nur furchtbar. Mit vsync aus wirds einen Ticken besser, Mausbeschleunigung auch aus, es ruckelt und zuckelt weiter fröhlich vor sich hin. Jemand nen Tipp, was man noch probieren kann, oder lebt ihr damit?

JackBauer
2013-03-28, 13:50:33
Wollte es jetzt mal anspielen, habs aber direkt wieder sein lassen. Dieses Geruckel (einstellungsunabhängig) ist einfach nur furchtbar. Mit vsync aus wirds einen Ticken besser, Mausbeschleunigung auch aus, es ruckelt und zuckelt weiter fröhlich vor sich hin. Jemand nen Tipp, was man noch probieren kann, oder lebt ihr damit?

Mein Tipp, machs wie ich, warte auf nen Patch und Spiel inzwischen ein schönes Rollenspiel :)

Das geht einfach nicht, die Maussteurung hackt auch irgendwie, dazu das ruckeln, dass ist ne Zumutung, ich versau mir nur das Spielerlebnis wenn ich weiterspielen würde.

Mr.Fency Pants
2013-03-28, 13:52:39
Ja, denk ich mir auch. Da bin ich wohl nicht der Einzige: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/bioshock-infinite-ruckelt-hilfe-1721993-page2.html

Find ich unmöglich, das Spiel so zu veröffentlichen. Zum Glück wars eine Dreingabe zur neuen Graka. :D

Silentbob
2013-03-28, 13:53:24
Wollte es jetzt mal anspielen, habs aber direkt wieder sein lassen. Dieses Geruckel (einstellungsunabhängig) ist einfach nur furchtbar. Mit vsync aus wirds einen Ticken besser, Mausbeschleunigung auch aus, es ruckelt und zuckelt weiter fröhlich vor sich hin. Jemand nen Tipp, was man noch probieren kann, oder lebt ihr damit?


Kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe VSync. an, spiele allerdings mit Pad am Plasma, da ruckelt gar nichts. (HD7870)

one of many
2013-03-28, 14:02:24
ich auch nicht läuft sehr gut.
nur d3doverrider und force tb ist nötig sonst nur 30 oder 60fps mit vsync.

@MiamiNice
Wat? :freak: Nenne er mir sein Geheimnis! Ich habe arge Probleme, teilweise werde ich einfach überrannt und kann garnicht schnell genug Schaden austeilen.

wie es aussieht ist miaminice ein duke und du ein dimwit. ^^
nur ein scherz nicht ernst nehmen ich finde die beiden und die sprüche und details bei denen nur so gut.
sogar auf der karte im eisladen - screenshot.

dimwit's single scoop of lazy lemon
duke's 3 scoops of patriotic duty
;D
http://www.abload.de/img/screenshot198736ilsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot198736ilsc.jpg)

bin gespannt ob ich im 1999 dann ein duke oder dimwit bin. ^^
die infos von miaminice sind aber etwas enttäuschend oder meine erinnerung ans echte 1999 und system shock 2 auf impossible härter als sie wirklich waren.
die gog neuauflage auf normal gespielt zum geniessen und in erinnerungen schwelgen. ^^



Kannste mir mal den Link geben zu dem SMAA Tool?

http://mrhaandi.blogspot.ch/p/injectsmaa.html
die d3d10 files in der ordner wo die bioshock.exe ist.
pause für aus/an und printscreen für screenshots.
das fxaa ist mir wie üblich einfach zu unscharf.

Mr.Fency Pants
2013-03-28, 14:07:50
Freut mich für euch. Ich und ein paar andere haben aber scheinbar leider dieses Problem. Da hilft wohl nur auf nen Patch warten.

dutchislav
2013-03-28, 14:08:03
find das spiel sehr gelungen. ich glaube, ein drittes bioshock unter wasser hätte mich nicht erneut so in den bann gezogen. teil 1 war mächtig, teil 2 war ein teil 1 mit verbesserungen und ebenfalls erstklassig

und die englische sprachausgabe ist wirklich verdammt und und verständlich

und es ist irgendwie so ein geiles feeling. es ist zwar alles offen, aber trotzdem auf eine gewisse weise bedrückend (obwohl bedrückend das falsche wort ist)

Dicker Igel
2013-03-28, 14:11:11
@ Mr.Fency Pants

Wieviel VRAM hat Deine 5870?

one of many
2013-03-28, 14:13:46
vram dachte ich bei 5870 auch gerade denn sogar ohne downsampling waren am anfang bald 2gb voll.

Mr.Fency Pants
2013-03-28, 14:15:39
Ist mittlerweile eine 7950 mit 3GB drin, hab meine Sig noch nicht aktualisiert. Das Ruckeln ist auch unabhängig von den Einstellungen (niedrig/ultra) und Mausbeschleunigung ein/aus. Ohne Vsync minimal besser. Der Benchmarks läuft deutlich flüssiger, kann mir nicht vorstellen, dass das an der nicht zu berechnenden KI hängt.

Wenn ich mich im Spiel langsam auf der Stelle drehe, dann ist alles total abgehackt.

Sven77
2013-03-28, 14:17:47
Hatte ich auch.. keine Ahnung was ich gemacht habe, inzwischen läuft es relativ soft..

mdf/markus
2013-03-28, 14:18:06
Ich bin überrascht, wie wenig hier bislang über die, meiner Meinung nach, sicherlich zu den besten Erzählungen der Gaming-Geschichte zählende Bioshock-Story diskutiert wird.

Wie sich die Story in der letzten Stunde auflöst & noch so kleine Hinweise zum Beginn des Spiels als eigentlicher Wink mit dem Zaunpfahl entpuppen, ist imo einfach nur grandios. :)
Für diejenigen, die des Englischen halbwegs mächtig sind, gibt's auf Reddit eine recht gute Interpretation (http://www.reddit.com/r/Bioshock/comments/1b4fmx/my_detailed_ending_explanation_my_attempt_at_the/) zu Ken Levine's Meisterwerk mit interessanten, ergänzenden Kommentaren.

Auf NeoGAF fand ich diese vereinfachte, aber doch passende Erklärung der Story:



I think this will help you guys.

Dewitt fought at Wounded Knee.

After that battle he went to a baptism to cleanse his sins, at this point the timelines diverged.

Dewitt either atoned for his sins, accepted baptism and began Columbia.

Or he rejected the baptism, began drinking and gambling, eventually had Elizabeth/Anna, and then sold her to Comstock

Ich brauchte insgesamt rund 14 Stunden, bis ich den Abspann sah. Da sollte man übrigends dranbleiben! ;)
Technisch gibt's von meiner Seite wenig negatives. Sicherlich gibt es hier und da unsaubere Texturen, aber das Gesamtbild ist erstklassig. Performancetechnisch gibt es zwar die bekannten, kurzen Slowdowns, wenn im Hintergrund neue Bereiche geladen werden, aber prinzipiell skalliert die Engine ganz gut auch auf betagteren Systemen. Tuning-Tipps sind ganz sicher das AO (auf das man notfalls ganz verzichten könnte) und die Dynamischen Schatten (die auf auf "Low" im Spielgeschehen kaum negativ auffallen).
Ob man nun den Detailreichtum, das Lightning, die vielen aussagekräftigen Plakate, Elizabeth, den Soundtrack (auch den zeitgenössische + Interpretationsspielraum ;)) oder sonst was hernimmt - das Teil wirkt sensationell rund!
Und auch wenn's genug Skeptiker hinsichtlich der Unreal-Engine gibt - ich steh total auf die!

Gameplaytechnisch hätte ich mir vielleicht hier und da ein paar Rätsel oder interessantere Magiefähigkeiten gewünscht. Auch das Durchsuchen jeder einzelnen Mülltonne war dann irgendwann Routine. Aber hier leistet sich das Spiel keine echt groben Schnitzer. Wenn man das erste BioShock gespielt hat, weiß man, was man kriegt.

Alles in allem muss ich das Ganze natürlich noch etwas sacken lassen.
Aber derzeit wäre ich geneigt zu sagen, dass Ken Levine mit BioShock Infinite das auf vielschichtige Art und Weise beeindruckenste Game produziert hat, das ich jemals spielen durfte. :)

moBi
2013-03-28, 14:19:30
Woher die Erkenntnis, dass es am Spiel lag? Ich hatte solche Probleme bisher noch nicht.....

- Die Maus war in den Menüs(auch Hauptmenü) noch einwandfrei bewegbar. Nur halt nicht im Spiel.
- Ladebildschirm hat mir 10min lang unterschiedliche Tooltips gezeigt und auch die Ladeanimationen gingen noch. Normalerweise dauert das Laden von SSD ~15sec.

Hab dieses 8s Unverwundbar Kleidungsstück drin

Ich glaube das wurde durch einen Bug nach Aufsammeln nicht in mein Inventar transveriert. Kann aber auch sein, dass es ein anderes Kleidungsstück war. Auf jeden Fall ist ein Kleidungsstück "verschwunden". :freak:

wie es aussieht ist miaminice ein duke und du ein dimwit. ^^

Wahrscheinlich bekomme ich die ca. 50ms Lag des Fernsehers zu spüren. :redface:

MiamiNice
2013-03-28, 14:19:50
Ich spiele das Game mit einer GTX570 und habe gar keine Probleme. Es läuft vom Aiming her (dafür muss das Spiel flüssig laufen) fast wie Quake 3 Arena oder Hard Reset.

Dicker Igel
2013-03-28, 14:21:20
Jo, hier rennt das auch astrein.

@ Mr.Fency Pants

Du kannst versuchen ob es hilft die Poolsize (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9711575&postcount=52) in der XEngine.ini anzuheben, oder Sven erinnert sich :D

@ one of many

Das Ding haut den VRAM so oder so voll(hab quasi mit und ohne DS dieselben Werte laut AB) :)

hennich
2013-03-28, 14:54:03
Hallo Gemeinde,

mir ist im Game aufgefallen das die Framerate ohne ersichtlichen Grund von 60 auf 30 herunterfällt.
Ohne Limitierung habe ich hier um die 120 fps. Also genug Power.

Folgendes passiert. Ich limitiere die Frames auf 60. Stehe ich z.b. an der Bar und lauf nur ein witziges Stückchen nach links. Fällt die Framerate auf konstant 30. Wieder ein stückchen nach rechts wieder 60. Was ist das ? Es nervt total weil der Spiel mal schneller mal langsamer läuft.

i7 3770K
GTX670
8gb ram.
SSD

Ich habe die Framelimitierung ganz deaktiviert bin aber mit der Lösung auch nicht wirklich zufrieden. Da ab un zu das Tearing läuft. Wenn ich hier grad mein Problem schreibe kommt mir gerade die idee, ich könnte ja prinzipiell auf 30fps limitiern ?

greetz

one of many
2013-03-28, 15:05:18
d3doverrider und force triple buffering fixte das bei mir.

Grestorn
2013-03-28, 15:10:13
Dann müsste Adaptive VSync ja einen ähnlichen Effekt haben - ohne die zusätzliche Latenz

hennich
2013-03-28, 15:15:13
d3doverrider und force triple buffering fixte das bei mir.
Ah cool. Gleich mal probieren. Danke :)

Demogod
2013-03-28, 15:17:53
@Igel #655: ja hab jetzt also gestern gegen Ende auch angefangen nur noch im vorbeilaufen multi-E reinzukloppen.. aber durch die verschiedenen - und + beim Salz und Health ist das halt teilweise suboptimal.. oder sind in den Kisten, Fässern, Mülleimern usw nur + Dinger drin?
tb forcen per d3doverrider werd ich nachher@home dann auch mal testen (meine 660 hat auch 2gb und generell bis auf die Framedrops ist die Performance @ultra (incl alternative dx11 rendering mode @fullhd) eigtl ziemlich gut

one of many
2013-03-28, 15:23:27
hennich oder drehe ao und shadows runter dann rennt es schnell nur noch mit 60fps ^^

Dann müsste Adaptive VSync ja einen ähnlichen Effekt haben - ohne die zusätzliche Latenz

immer wenn ich das aktiviere im inspector gibt es tearing ist das normal?
wofür das gut gut sein soll ist mir darum ein rätsel. ^^
auch bei bioshock infinite beseitigt nur vsync ingame wirklich tearing.

Grestorn
2013-03-28, 15:31:08
immer wenn ich das aktiviere im inspector gibt es tearing ist das normal?
wofür das gut gut sein soll ist mir darum ein rätsel. ^^
auch bei bioshock infinite beseitigt nur vsync ingame wirklich tearing.

Adaptive VSync erzeugt Tearing, wenn die Framerate unter 60 fps sinkt. Dafür hast Du aber den Vorteil, dass Du unter 60 fps keine zu große Latenz bekommst (je kleiner die Framerate desto schlimmer ist die Latenz durch VSync) und außerdem sorgt es dafür, dass Spiele ohne Triple-Buffer nicht gleich auf 30fps absinken, wenn sie die 60fps in einer Szene nicht mehr schaffen.

Bei Spielen, die permanent unter 60 fps sind und bei denen die Latenz nicht so wichtig ist (Skyrim z.B.) bringt Adaptive VSync nichts, da hab ich das aus. Bei Spielen wie Bioshock:I aber, die fast immer mit 60 fps laufen und nur kurz auf 30 fps abstürzen, wenn man VSync an hat, sollte es aber optimal sein. Ich komm erst heute abend dazu, das in der Praxis mal zu probieren.

MiamiNice
2013-03-28, 15:37:41
Jungs, das ist nen Shooter.
Schatten runter, Mausbeschleunigung aus & Vsync off.

Dann klappt das auch mit dem treffen ...

Lieber schlechtere Grafik dafür totales oldschool Ballerfeeling.

one of many
2013-03-28, 15:38:37
interessant das steckt also hinter dem adaptive vielen dank für die erklärung!

Grestorn
2013-03-28, 15:42:57
Jungs, das ist nen Shooter.
Schatten runter, Mausbeschleunigung aus & Vsync off.

Es soll Menschen geben, die das Tearing nicht ausstehen können... Und ich sehe auch keinen Sinn, dass sich das dargestellte Bild in 5 Mini-Segmente aufteilt, die mir gar nichts bringen. Ohne VSync wird nicht gespielt, es sei denn, es geht gar nicht anders. Egal ob Shooter oder sonst ein Spiel.

hennich
2013-03-28, 15:43:52
Es soll Menschen geben, die das Tearing nicht ausstehen können... Und ich sehe auch keinen Sinn, dass sich das dargestellte Bild in 5 Mini-Segmente aufteilt, die mir gar nichts bringen. Ohne VSync wird nicht gespielt, es sei denn, es geht gar nicht anders. Egal ob Shooter oder sonst ein Spiel.

Dann wäre ja das "schlauste" das ganze einfach auf 30fps zu limitieren ?

MiamiNice
2013-03-28, 15:53:53
Es soll Menschen geben, die das Tearing nicht ausstehen können... Und ich sehe auch keinen Sinn, dass sich das dargestellte Bild in 5 Mini-Segmente aufteilt, die mir gar nichts bringen. Ohne VSync wird nicht gespielt, es sei denn, es geht gar nicht anders. Egal ob Shooter oder sonst ein Spiel.

Ich spiele Shooter nur und ausschliesslich ohne Vsync. Wenn das Ding an ist, geht vom Aiming her, rein gar nix mehr. Selbst die Wahl meiner Monitors ist nur aufgrund der Latenz gefällt worden.

Aber für mich sind Shooter auch eher Sport.
Jedem das seine :wink:

Atma
2013-03-28, 15:56:12
Haben die über Nacht irgendwas beim Schwierigkeitsgrad "Schwer" gepatcht? :freak:

Gestern nach 4 Trys das Finale nicht mal annähernd geschafft, ständig Munition und Salze ausgegangen, dann überrant worden ... und nun? First Try ;D

Es kamen bei weitem nicht so viele Gegner wie gestern, irgendwas ist da definitiv anders gelaufen. Nichtsdestotrotz ist das Ende wirklich komisch ... fand ich ziemlich unbefriedigend, nachdem man sich das Spiel über so den Arsch aufgerissen hat. Ach ja, der Steamcounter zeigt 12h und 29 errungene Erfolge.

Demogod
2013-03-28, 16:03:55
@hennich: neenee @30 fps macht das ding definitiv keinen spass.. die mechanik läuft da unsauber imo
@atma: hey its not over yet.. da werden doch noch locker 3 dlcs rauskommen..

Moralelastix
2013-03-28, 16:13:01
Ich fand das Ende auch bescheiden, dieses ganze "Mulitversum" Geraffel war für die Story völlig überflüssig kompliziert.
Da hätte die gute alte Story Held tötet Bösewicht rettet Mädchen völlig ausgereicht. Happy End und zum Schluss per Luftschiff nach Paris zum Eiffelturm.

JackBauer
2013-03-28, 16:14:35
Wieso geht Kimme und Korn nicht automatisch zurück, dass nervt

jay.gee
2013-03-28, 16:29:18
Jungs, das ist nen Shooter.
Schatten runter, Mausbeschleunigung aus & Vsync off.

Dann klappt das auch mit dem treffen ...

Lieber schlechtere Grafik dafür totales oldschool Ballerfeeling.

Ich bevorzuge heutzutage lieber Atmosphäre und absoluten Tiefgang, in Form von Unterhaltung. Wen juckt schon in einer SP-Kampagne wie doll und gut man dumme AI-Gegner verkloppt? :eek: Das juckt mich nicht mal mehr in einem MP-Game. Der Clanszene bin ich entwachsen, Stats, Frags und Scoreboard jucken mich nicht mehr die Bohne. Die zuletzt genannten Punkte würde ich doch nicht gegen atmosphärische Unterhaltung eintauschen. Dann kann ich ja beim Zocken gleich das Licht anlassen und im Hellen spielen^^ :D

Grestorn
2013-03-28, 16:49:32
Dann wäre ja das "schlauste" das ganze einfach auf 30fps zu limitieren ?

Wenn man fluktuierende Frameraten und Tearing ganz ausschließen möchte, sicher.

Da bei Bioshock die Momente mit weniger als 60 fps aber eher selten sind, habe ich lieber die flüssigere Framerate und nehme ein kurzzeitiges Tearing in Kauf.

mdf/markus
2013-03-28, 17:11:35
Ich fand das Ende auch bescheiden, dieses ganze "Mulitversum" Geraffel war für die Story völlig überflüssig kompliziert.
Da hätte die gute alte Story Held tötet Bösewicht rettet Mädchen völlig ausgereicht. Happy End und zum Schluss per Luftschiff nach Paris zum Eiffelturm.

Ich bin froh, dass man den "komplizierteren" Weg gegangen ist.
Bin seit heute Mittag in diversen Foren unterwegs und freue mich über die zahlreichen Erklärungen verschiedener Ereignisse im Laufe des Spiels.
Aber ist natürlich Geschmacksache. ;)

phoenix887
2013-03-28, 18:42:21
Habe eben Bioshock gespielt. Alles ok. Jetzt wollte ich den SMAA Injector rausmachen, habe ich gemacht. Jetzt startet das Spiel nicht mehr. Alle Dateien zurück vom Papierkorb. Startet noch immer nicht.
Von Steam Dateien überprüfen lassen. Ladet auch wieder was runter. Spiel startet noch immer nicht. Erneut geprüft, ladet wieder was, aber Spiel startet wieder nicht. Also irgendwie fehlt was, aber Steam ladet es nicht.

Kann mir jemand sagen welche Datei fehlt?

http://s14.directupload.net/images/130328/temp/vvh4fzrw.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3208/vvh4fzrw_jpg.htm)

PS:

In der Logdatei steht folgendes:

full path: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite\Binaries\Win32\
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting D3D11CreateDeviceAndSwapChain
removing D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED flag
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting D3D11CreateDeviceAndSwapChain
removing D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED flag
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting D3D11CreateDeviceAndSwapChain
removing D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED flag
redirecting IDXGIFactory->CreateSwapChain
initialising shader environment

one of many
2013-03-28, 19:20:05
keine. ist sogar eine mehr als bei mir die bio.....crash... habe ich nicht sonst identisch.
die vier files vom injector sind da aber noch drin.
musst nur die vier löschen wenn der raus soll.

wie können die nur alle längst durch sein ich bestaune alles und erst gerade von hall of heroes zurück. ^^
das war wieder kunstwerk pur dort. :love4:

phoenix887
2013-03-28, 19:23:28
Habe das Bild gemacht, als ich sie wieder rein gemacht habe, komisch naja ich installiere es mal neu.... Die Biocrash kommt daher, dass das Spiel nicht mehr startet, wird automatisch angelegt.

phoenix887
2013-03-28, 20:26:10
ok geht jetzt wieder. Keine Ahnung was für ein Murks das war.

Dr.Doom
2013-03-28, 21:01:33
Gibt's in "Bioshock: Infinite" auch wieder so Minispiele wie dieses Rohre verlegen aus Teil 1?

Iceman346
2013-03-28, 23:12:35
@Dr.Doom: Nee, gibt keine Minispiele in der Art mehr.

So, ich bin durch. Steam sagt 13 Stunden, ich habe iirc ca 75 der Voxphones gefunden. Das Ende ist interessant und läd zu einem zweiten Durchspielen ein um Hinweise und Anspielungen zu finden. Außerdem bin ich auf den DLC gespannt, genug interessante Dinge die man genauer ausführen könnte sind auf jeden Fall vorhanden.

Das Spiel selbst ist auf viele Art und Weise eine Wucht schöpft dabei das eigene Potential aber imo nicht immer aus. Artdesign, Atmosphäre und Stil bleiben durchweg auf einem Niveau welches sämtliche Konkurrenz beschämt. In Infinite kann man an fast jeder Ecke einen Screenshot machen bei dem man ewig Details und Feinheiten einsaugen kann. Da haben wirklich Leute dran gesessen die 100%ig wussten was sie tun.

Etwas schade fand ich, dass sich das Spiel viel Zeit lässt um einen mit sämtlichen Vigors zu versorgen, manche hab ich dann kaum genutzt, da hätte ein früherer Zugang eventuell zu mehr Experimenten eingeladen.

Wo ich mehr Potential sah ist Columbia als Ort, die ganze Rassismusthematik tritt etwas nach der Hälfte des Spiels völlig in den Hintergrund was einfach daran liegt, dass das Spiel die Geschichte von Elizabeth erzählt und die Hintergründe zwar einen wichtiges Puzzlestück in der Entwicklung von ihr darstellen, aber dann eben abgehandelt sind.
Elizabeth als Charakter ist aber absolut klasse gelungen, höchst sympathisch mit glaubhafter Entwicklung und vielen vielen tollen Szenen. Dazu hat Irrational es wirklich praktisch perfekt hingekriegt das sie, obwohl sie ~85% der Spielzeit um einen herum ist, eigentlich nie im Weg steht oder irgendwie stört wie das sonst bei NPC Begleitern in Spielen häufig der Fall ist.

Bei den Shootouts hätte ich gerne mehr Szenen mit Skyrails gehabt. Die Kämpfe wo diese zur Verfügung stehen sind Highlights des Spiels. Aber auch ansonsten bieten die diversen Kräfte, die verschiedenen Risse die Elizabeth öffnen kann und das Leveldesign jede Menge Möglichkeiten die Kämpfe zu variieren. Richtig gut fand ich aber auch den relativ großen Anteil ruhiger Momente und die Szene in welcher man
In einer Bar eine Gitarre findet und Elizabeth anfängt zu singen
war zwar völlig unerwartet aber richtig klasse (BTW: Credits zu Ende gucken lohnt ;)).

Insgesamt ist Infinite ein Spiel wie für mich gemacht. Eine abgedrehte, kreativ gemachte Welt weit, eine Story die zum Puzzeln und Nachdenken einläd und interessante Charaktere die weitab von Klischees. Ein Spiel welches im graubraunen Realismus/Gritty/Dudebro AAA-Einheitsbrei wie ein Leuchtturm herausschaut und zeigt was man mit dem Medium anstellen kann wenn man nicht versucht einen Michael Bay Film in Code zu gießen. Bitte bitte mehr davon.

Here be spoilers
Den Großteil der Story und der Auflösung habe ich soweit verstanden, der kurze Sprung nach Rapture ist mir noch nicht wirklich klar. Ich hatte mehr den Eindruck, dass dort Nostalgiegefühle geweckt werden sollten, aber dafür waren die anderen Elemente viel zu achtsam zusammengefügt als das das ohne Hintergedanken gemacht worden wäre.

Ich kann aber durchaus verstehen wenn Leute den Abschluss bzw. die Auflösung nicht mögen, es ist natürlich schon etwas an suspension of disbelief nötig, aber einerseits ist die ganze Paralleluniversenthematik wirklich komplett durch das Spiel durchgezogen und wird nicht als Deus Ex Machina kurz vor Ende hervorgeholt und andererseits sprechen wir über ein Spiel mit einer schwebenden Stadt und Magiekräften ;)

gr0w
2013-03-29, 00:30:32
hmmm hab jetzt mal 2-3 stündchen gezockt und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. hab mir echt was anderes drunter vorgestellt :( man merkt, dass es bioshock ist, aber irgendwie war die athmosphäre bei den alten teilen besser. klar, neues setting, toller soundtrack, ... aber das spiel kommt mir irgendwie halbgar vor. die charaktere sehen (bis auf elisabeth) aus, als seien sie vor 10 jahren gemodelt worden und es kommt mir vor wie attack of the clones... auf der einen seite haben sie unglaublich viel detailarbeit in diverse shops, grafiken etc gesteckt, aber dann bei solchen grundlegenden sachen geschlampt?!
vom gameplay her... naja. es ist an sich n oldschool shooter in abgedrehtem setting. nur, dass sich es irgendwie nicht 100% rund spielt. hab die mausprobleme mittlerweile in den griff bekommen, aber das game hat trotzdem irgendwie n ganz komisches feeling, schwer zu beschreiben. bisher gabs immer ne zeit lang ruhe, dann "spawnen" mal 10 gegner, dann wieder ruhe, dann wieder 10 gegner, ... ich bin zwar noch weit am anfang vom game, aber die kämpfe nerven mich teilweise jetzt schon. entweder fernkampfgegner und man ist innerhalb von 10-20 sekunden tot, wenn man sich nicht irgendwo vercampt. oder es gibt nen mg-turm, der einen auch in nullkommanix killt. lösung: hinter ne wand hocken, um die ecke schießen sobald der turm nachläd, warten, um die ecke schießen, warten, ...
das muss doch runder gehen! noch ne sache die nervt... lockpicks sammeln. man findet nen raum mit nem safe, hat aber keine lockpics. rennt also erstmal weiter, findet lockpicks, muss erstmal ne halbe ewigkeit zurückrennen, nur um 250 moneten zu kriegen und beim nächsten mal das selbe spiel. man kann das game einfach mal künstlich strecken...

äußerst positiv fand ich bisher die passagen an den skylines und die geskripteten zwischenseqzenzen. hoffe, da kommt noch n bischen mehr freiheit auf.

phoenix887
2013-03-29, 00:37:12
hmmm hab jetzt mal 2-3 stündchen gezockt und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. hab mir echt was anderes drunter vorgestellt :( man merkt, dass es bioshock ist, aber irgendwie war die athmosphäre bei den alten teilen besser. klar, neues setting, toller soundtrack, ... aber das spiel kommt mir irgendwie halbgar vor. die charaktere sehen (bis auf elisabeth) aus, als seien sie vor 10 jahren gemodelt worden und es kommt mir vor wie attack of the clones... auf der einen seite haben sie unglaublich viel detailarbeit in diverse shops, grafiken etc gesteckt, aber dann bei solchen grundlegenden sachen geschlampt?!
vom gameplay her... naja. es ist an sich n oldschool shooter in abgedrehtem setting. nur, dass sich es irgendwie nicht 100% rund spielt. hab die mausprobleme mittlerweile in den griff bekommen, aber das game hat trotzdem irgendwie n ganz komisches feeling, schwer zu beschreiben. bisher gabs immer ne zeit lang ruhe, dann "spawnen" mal 10 gegner, dann wieder ruhe, dann wieder 10 gegner, ... ich bin zwar noch weit am anfang vom game, aber die kämpfe nerven mich teilweise jetzt schon. entweder fernkampfgegner und man ist innerhalb von 10-20 sekunden tot, wenn man sich nicht irgendwo vercampt. oder es gibt nen mg-turm, der einen auch in nullkommanix killt. lösung: hinter ne wand hocken, um die ecke schießen sobald der turm nachläd, warten, um die ecke schießen, warten, ...
das muss doch runder gehen! noch ne sache die nervt... lockpicks sammeln. man findet nen raum mit nem safe, hat aber keine lockpics. rennt also erstmal weiter, findet lockpicks, muss erstmal ne halbe ewigkeit zurückrennen, nur um 250 moneten zu kriegen und beim nächsten mal das selbe spiel. man kann das game einfach mal künstlich strecken...

äußerst positiv fand ich bisher die passagen an den skylines und die geskripteten zwischenseqzenzen. hoffe, da kommt noch n bischen mehr freiheit auf.

Um die Türme zu besiegen gibt es verschiedene Wege. Z.B. kannst du sie übernehmen, erstmal dann das Fußvolk beseitigen und am Schluss den Turm in Ruhe. Gibt verschiedene Wege, sei kreativ und Spiel es nicht wie ein Deckungs-Shooter ala Call of Duty:freak:

gr0w
2013-03-29, 00:52:25
Um die Türme zu besiegen gibt es verschiedene Wege. Z.B. kannst du sie übernehmen, erstmal dann das Fußvolk beseitigen und am Schluss den Turm in Ruhe. Gibt verschiedene Wege, sei kreativ und Spiel es nicht wie ein Deckungs-Shooter ala Call of Duty:freak:

ja das war der plan, aber wie sinnlos ist es bitte, dass man die türme (wenn man sie übernommen hat) nicht abschießen kann?!??? wenn man dann out of salt is und hinter ner mauer hockt, bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig als es auf die art und weise wie beschrieben zu spielen.
noch was, gegner / türme können durch wände schießen, man selber nicht. ziemlich weird.
und wenn wir schonmal bei bugs sind. (spoilerfrei) ihr werdet euch besitmmt an die tür erinnern, die man hochpushen kann und elisabeth läuft dann drunter her. bei mir ist sie verschwunden. bin 2x in jede richtung nochmal durch die tür durch, futsch. dann nochmal probiert und schwups war sie wieder da. ziemlich strange :D

phoenix887
2013-03-29, 01:17:02
ja das war der plan, aber wie sinnlos ist es bitte, dass man die türme (wenn man sie übernommen hat) nicht abschießen kann?!??? wenn man dann out of salt is und hinter ner mauer hockt, bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig als es auf die art und weise wie beschrieben zu spielen.
noch was, gegner / türme können durch wände schießen, man selber nicht. ziemlich weird.
und wenn wir schonmal bei bugs sind. (spoilerfrei) ihr werdet euch besitmmt an die tür erinnern, die man hochpushen kann und elisabeth läuft dann drunter her. bei mir ist sie verschwunden. bin 2x in jede richtung nochmal durch die tür durch, futsch. dann nochmal probiert und schwups war sie wieder da. ziemlich strange :D

mmh, also ich hatte nicht so Probleme bis jetzt mit den Gegner, auch ist mir nicht aufgefallen das sie durch Wände schießen.

MiamiNice
2013-03-29, 01:40:01
Ich bevorzuge heutzutage lieber Atmosphäre und absoluten Tiefgang, in Form von Unterhaltung. Wen juckt schon in einer SP-Kampagne wie doll und gut man dumme AI-Gegner verkloppt? :eek: Das juckt mich nicht mal mehr in einem MP-Game. Der Clanszene bin ich entwachsen, Stats, Frags und Scoreboard jucken mich nicht mehr die Bohne. Die zuletzt genannten Punkte würde ich doch nicht gegen atmosphärische Unterhaltung eintauschen. Dann kann ich ja beim Zocken gleich das Licht anlassen und im Hellen spielen^^ :D

Wir sind zwar im selben Alter, aber sowas von unterschiedliche Gamertypen :biggrin:

---

Also wer eine Herrausforderung will sollte den 1999 Modus versuchen und das Archivment anstreben wo man keine Muni Automaten benutzen darf. Die ersten 2/3 des Spiel sind dann zwar genau so "leicht" wie auf schwer, aber spätestens ab Lady Comstock mutiert das Game zu einer wahren Pro-Gamer Veranstaltung. Das Problem sind nicht die Gegner, das Problem ist die fehlende Muni und die 2 Waffen die man nur ausrüsten kann. Wenn man nicht jeden Schuss in einen Header umsetzt, ist man total am Arsch.

Ich muss sagen, ich habe gerade tierisch viel Spass. Sterben ist dank nicht unendlich vorhandenem Geld, auch nicht so oft drin. So müssen Games sein, der Schwierigkeitsgrad sollte noch viel früher so dermassen anziehen.

Falls ich es schaffe, fühle ich mich geehrt dieses Archivment abgeräumt haben. Ich schätze das dies nur ca. 1% alle BS3 Spieler überhaupt schaffen werden, wenn überhaupt.

Btw: Aktuell fehlen noch 9 Audiologs, 3 Touristen Pois und ich habe 22 Infusions und habe gerade erstmal das Comstock Anwesen betreten :biggrin:

Armaq
2013-03-29, 02:25:07
Ich bin gerade mit dem Spiel fertig geworden. Es ist so dermaßen gut. Die Geschichte ist wunderschön mit einem - wie ich finde - absolut perfekten Abschluss.

Keine Ahnung wie das Team ein so gutes Spiel machen konnte, aber hier stimmte ja von Anfang bis Ende einfach alles. Es ist fast schon schade, dass mich die Sonderfertigkeiten und die Actionszenen eigentlich gar nicht beschäftigen, dennoch wird diese Geschichte wohl nicht mehr aus meinem Gedächtnis verschwinden.

Anmerkung zum Ende - Heavy Spoiler
Sicherlich gibt es Analogien zu Cloud Atlas, aber wie perfekt fügt sich alles ineinander. Der Kampf mit sich selbst und um seine eigenen Entscheidung, der in Selbstvernichtung gipfelt und dabei geht es mMn. gar nicht mehr so um ihn (Booker) sondern um das Schicksal seiner eigenen Tochter, welches er jetzt mit aller Macht ändern/enden will und er gegen sich arbeitet.

Der Storyschreiber hatte nen ordentlichen Tripp, aber von der guten Sorte.

RalHe
2013-03-29, 06:57:31
Hat schon jemand eine Lösung für das LOD Schatten Problem wie es hier zb: http://www.youtube.com/watch?v=t61CLI4PJVg
zu sehen ist?

Spieleinstellungen sind bei mir alle auf Ultra (Directx11) und Vsync auf 60 Frames gesetzt..
Über 60 Frames wird meine 690er zu laut :freak:

Mr.Fency Pants
2013-03-29, 08:36:37
Jo, hier rennt das auch astrein.

@ Mr.Fency Pants

Du kannst versuchen ob es hilft die Poolsize (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9711575&postcount=52) in der XEngine.ini anzuheben, oder Sven erinnert sich :D

@ one of many

Das Ding haut den VRAM so oder so voll(hab quasi mit und ohne DS dieselben Werte laut AB) :)

Thx für den Tipp, hat aber leider nix gebracht. Habe gestern Abend nochmal versucht zu zocken, absolut gruselig. Ich denke, es ist definitiv ein Maus/Steuerungsproblem, denn jetzt in der Stadt läuft es flüssig, es sind definitiv keine Nachlade- oder Performanceruckler. Wie gesagt beim Drehen auf der Stelle ist alles irgendwie abgehakt, wenn die Action losgeht kann man so unmöglich zocken.

Ja, wär schön, wenn Sven sich noch erinnern würde. :D Ich zock jetzt erstmal Borderlands 2, bis das per Patch gefixt wird.

Cubitus
2013-03-29, 08:38:44
Thx für den Tipp, hat aber leider nix gebracht. Habe gestern Abend nochmal versucht zu zocken, absolut gruselig. Ich denke, es ist definitiv ein Maus/Steuerungsproblem, denn jetzt in der Stadt läuft es flüssig, es sind definitiv keine Nachlade- oder Performanceruckler. Wie gesagt beim Drehen auf der Stelle ist alles irgendwie abgehakt, wenn die Action losgeht kann man so unmöglich zocken.

Ja, wär schön, wenn Sven sich noch erinnern würde. :D Ich zock jetzt erstmal Borderlands 2, bis das per Patch gefixt wird.

Wie gesagt war bei mir auch so,
ändert in den Optionen die Maus-Speed auf 0, und die Beschleunigung off.
Damit hat sich das Problem erl.!

Zumindest bei meiner Maus, die ja schon mit Standard auf 3200 DPI läuft...

Dr.Doom
2013-03-29, 09:05:03
Wir sind zwar im selben Alter, aber sowas von unterschiedliche Gamertypen :biggrin:

---

Also wer eine Herrausforderung will sollte den 1999 Modus versuchen und das Archivment anstreben wo man keine Muni Automaten benutzen darf. Die ersten 2/3 des Spiel sind dann zwar genau so "leicht" wie auf schwer, aber spätestens ab Lady Comstock mutiert das Game zu einer wahren Pro-Gamer Veranstaltung. Das Problem sind nicht die Gegner, das Problem ist die fehlende Muni und die 2 Waffen die man nur ausrüsten kann. Wenn man nicht jeden Schuss in einen Header umsetzt, ist man total am Arsch.

Ich muss sagen, ich habe gerade tierisch viel Spass. Sterben ist dank nicht unendlich vorhandenem Geld, auch nicht so oft drin. So müssen Games sein, der Schwierigkeitsgrad sollte noch viel früher so dermassen anziehen.

Falls ich es schaffe, fühle ich mich geehrt dieses Archivment abgeräumt haben. Ich schätze das dies nur ca. 1% alle BS3 Spieler überhaupt schaffen werden, wenn überhaupt.Ich hoff' dann mal, das sowas dann immer in einem Extra-Modus ausgelagert bleibt, damit sich die Eingabegerät-Artisten ihren Kick holen können und die normalen Spieler auch bis zum Ende kommen können. :freak:

Mr.Fency Pants
2013-03-29, 09:39:49
Wie gesagt war bei mir auch so,
ändert in den Optionen die Maus-Speed auf 0, und die Beschleunigung off.
Damit hat sich das Problem erl.!

Zumindest bei meiner Maus, die ja schon mit Standard auf 3200 DPI läuft...

Thx, das Runterdrehen vom Mausspeed auf 0 hats gebracht, jetzt läufts flüsig. Ist jetzt zwar etwas lahm beim Rumdrehen, aber besser als dieses Gezuckel.

Ich frag mich nur gerade: hat jeder das Problem und manchen ists egal /fällt es nicht auf, oder tritt das nicht bei jedem auf?

Grestorn
2013-03-29, 10:40:27
Tritt bei mir nicht auf. Ich spiele immer eine Weile herum, um das Optimum zwischen der Mauseinstellung im Spiel und meiner Logitech G9 zu finden.

Geruckelt hat bei BS:I aber nie etwas. Ich habe die Speed im Spiel selbst auch ganz runtergestellt und in der G9 relativ hoch. Mausbeschleunigung natürlich aus. Dadurch ist der beste Kompromiss und auch die Maus in den Spielmenüs hat die für mich richtige Speed.

Knacki99
2013-03-29, 11:20:22
Das Checkpoint System ist ja mal bescheiden.

Megamember
2013-03-29, 11:26:42
Das Checkpoint System ist ja mal bescheiden.

Jo, gestern eine Stelle auf hard bestimmt 30mal probiert bis ich sie endlich geschafft habe, puuh. 2 Räume danach aber wieder gestorben und weil ich kein Geld verschwenden wollte natürlich vom letzten Checkpoint und wo war der natürlich? 3mal dürft ihr raten :usad:

Insgesamt find ich das Game natürlich nicht schlecht aber so euphorisch wie es in den meisten Reviews und Kommentaren hier klingt bei weitem nicht. Vor allem die hochgelobte Atmosphäre kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen, wirkt teilweise alles sehr steril und aufgesetzt.

Backet
2013-03-29, 11:33:12
Ja das Spiel ist gut. Aber so gut wie viele hier behaupten finde ich es persönlich nicht.
Das Artwork ist toll. Technisch toll umgesetzt. Story ist interessant, wenn auch nicht atemberaubend.
Hab es aber auch nur angespielt weil es zum Never Settle Pack dazugehörte. Gekauft hätte ich es mir nicht .
Ich finde auch das das "Oldschoolshooten" nicht so in das Konzept passt. Auch wenn ich wohl der Einzige bin der das so sieht , verdirbt es mir den Spielspaß.

Egal. Durchzocken werd ich es auf jeden Fall

BgF
2013-03-29, 11:56:35
Ich muss zugeben Bioshock 1&2 habe ich bisher nicht gezockt. Hat mich nie wirklich interessiert. Aber bei Infinite wusste ich schon nach den ersten 10-15 Minuten, dass das ein ganz großen Spiel wird. Grafik, Artdesign, Charaktere und Story gehören zum besten der letzten Jahre, meiner Meinung nach.
Das einzige was mich in den ~15 Stunden gestört hat, war diese künstliche Verlängerung der Spielzeit an manchen Stellen.
Dennoch, ein absolutes must have für jeden:up:

jay.gee
2013-03-29, 12:28:45
Ich muss zugeben Bioshock 1&2 habe ich bisher nicht gezockt. Hat mich nie wirklich interessiert. Aber bei Infinite wusste ich schon nach den ersten 10-15 Minuten, dass das ein ganz großen Spiel wird. Grafik, Artdesign, Charaktere und Story gehören zum besten der letzten Jahre, meiner Meinung nach.
Das einzige was mich in den ~15 Stunden gestört hat, war diese künstliche Verlängerung der Spielzeit an manchen Stellen.
Dennoch, ein absolutes must have für jeden:up:

So - und jetzt los mit dir und die beiden geistigen Vorgänger spielen. ;) Sehen immer noch nett aus und haben einen ähnlich coolen Charme.

gnomi
2013-03-29, 13:00:20
Ich muss noch den nachgeschobene DLC zu Teil 2 nachholen.
Damals empfand ich es als zu lästig, wieder in die Materie des Spiels einzusteigen.
Aber Infinite bringt einen irgendwo wieder auf den Geschmack. :)

Zak
2013-03-29, 13:08:18
Ja das Spiel ist gut. Aber so gut wie viele hier behaupten finde ich es persönlich nicht.
Das Artwork ist toll. Technisch toll umgesetzt. Story ist interessant, wenn auch nicht atemberaubend.
Hab es aber auch nur angespielt weil es zum Never Settle Pack dazugehörte. Gekauft hätte ich es mir nicht .
Ich finde auch das das "Oldschoolshooten" nicht so in das Konzept passt. Auch wenn ich wohl der Einzige bin der das so sieht , verdirbt es mir den Spielspaß.

Egal. Durchzocken werd ich es auf jeden Fall

Ging mir am Anfang ähnlich.
Mein Tipp: Dranbleiben! :)

Mich hat's dann auch erst nach etwa 4-5 Stunden so richtig gepackt.

Und es wäre einfach zu Schade die vielen tollen Anspielungen (0451 :smile:) und Ideen (Gitarre) zu verpassen. Muss man einfach gesehen/erlebt haben...

Backet
2013-03-29, 13:11:32
Ging mir am Anfang ähnlich.
Mein Tipp: Dranbleiben! :)

Mich hat's dann auch erst nach etwa 4-5 Stunden so richtig gepackt.

Und es wäre einfach zu Schade die vielen tollen Anspielungen (0451 :smile:) und Ideen (Gitarre) zu verpassen. Muss man einfach gesehen/erlebt haben...

Wehe nicht. Dann mach ich dich höchstpersönlich dafür verantwortlich :)

Das Spiel ist ja nicht schlecht, nur irgendwie nicht soooooo der Überkracher für mich wie einige hier für sich behaupten. Vielleich tzick ich heut abend nach dem Training nochmal ne Stunde.

Danbaradur
2013-03-29, 14:36:07
Bin jetzt ganz frisch durch mit dem Spiel und kann es noch nicht verarbeiten. :redface:

tikiman
2013-03-29, 15:16:54
Na, mal gucken, bin jetzt gerade so an der 5h-Marke und bislang lässt mich das Spiel (!) ziemlich kalt.

Die Präsentation ist grandios, keine Frage. Gerade die erste Stunde war in dieser Hinsicht atemberaubend. Es ist ihnen wirklich gelungen, dem Franchise noch mal ein neues, frisches Setting zu verpassen, dafür Respekt.

Für mich fällt das aber alles ziemlich in sich zusammen, sobald das eigentliche Spiel beginnt und man erkennt: es ist nahezu exakt derselbe stumpfe Shooter, der sich schon 2007 stumpf und altbacken angefühlt hat.

Boah, wie enttäuschend. Da habe ich eine fantastische Welt und ich kann so gut wie nichts in ihr machen ausser ballern. Und das noch nicht mal in wirklich gut, wie gesagt: schon 2007 hat sich Bioshock wie ein Shooter von einem Entwickler angefühlt, der eigentlich keine Shooter kann.

Naja, mal gucken, weiterspielen werd ich schon noch. Aber wie das die ganzen 10/10er-Wertungen abgesahnt hat, ist mir bislang ein grosses Rätsel. Style over substance galore. Den Bruch zwischen der herrusragenden Präsentation und dem eigentlichen Gameplay finde ich bislang einfach zu extrem.

FOE
2013-03-29, 15:18:57
Hallo!

Also ich bin mal schwer begeistert vom Spiel, bis Jetzt! :)

Nach den IMO grandiosen Teilen 1 und 2, eine wirklich guter 3. Teil - gerade weil er mehr Oldschool ist, als die sonstigen Shooter der letzten Zeit.

@BgF
Teil 1 & 2 nicht gespielt!? Schweres Versäumnis! ;)

Da ich jetzt ja nochmals Teil 1 als Vorbesteller bekommen habe, bin ich schon schwer am Überlegen, es dann nochmals zu spielen ... ;D

Danbaradur
2013-03-29, 15:19:27
Die Präsentation ist grandios, keine Frage. Gerade die erste Stunde war in dieser Hinsicht atemberaubend. Es ist ihnen wirklich gelungen, dem Franchise noch mal ein neues, frisches Setting zu verpassen, dafür Respekt.

Für mich fällt das aber alles ziemlich in sich zusammen, sobald das eigentliche Spiel beginnt und man erkennt: es ist nahezu exakt derselbe stumpfe Shooter, der sich schon 2007 stumpf und altbacken angefühlt hat.

Boah, wie enttäuschend. Da habe ich eine fantastische Welt und ich kann so gut wie nichts in ihr machen ausser ballern. Und das noch nicht mal in wirklich gut, wie gesagt: schon 2007 hat sich Bioshock wie ein Shooter von einem Entwickler angefühlt, der eigentlich keine Shooter kann.

Naja, mal gucken, weiterspielen werd ich schon noch. Aber wie das die ganzen 10/10er-Wertungen abgesahnt hat, ist mir bislang ein grosses Rätsel. Style over substance galore. Den Bruch zwischen der herrusragenden Präsentation und dem eigentlichen Gameplay finde ich bislang einfach zu extrem.
+100

Lyka
2013-03-29, 15:19:56
eine Frage (da ich nicht weiss, ob ich das Spiel kaufe -.-)... gehts mehr in Richtung Horror (wie Bioshock 1 und 2) oder mehr in Richtung offene Welt mit mehreren Möglichkeiten (Dishonored) für Missionen oder doch offene Welt :redface:

MiamiNice
2013-03-29, 15:22:19
eine Frage (da ich nicht weiss, ob ich das Spiel kaufe -.-)... gehts mehr in Richtung Horror (wie Bioshock 1 und 2) oder mehr in Richtung offene Welt mit mehreren Möglichkeiten (Dishonored) für Missionen oder doch offene Welt :redface:

Gar nix von beiden. Es ist ein Oldschool Shooter im Hard Reset Stil gewürzt mit einer hammer Story und einer Welt wie aus einem Bilderbuch.



Boah, wie enttäuschend. Da habe ich eine fantastische Welt und ich kann so gut wie nichts in ihr machen ausser ballern.



Enttäuschend ist, das es immer weniger Leute gibt die solche Shooter zu schätzen wissen und lieber von Cutscene zum nächsten Scriptevent und wieder zur nächsten Cutscene hetzen wollen ...

Lyka
2013-03-29, 15:24:07
wenns kein Horror ist, gefällt mir der Ausblick sehr gut :umassa: Danke dir!

uweskw
2013-03-29, 15:24:35
Mal ne Frage:
Ich habe alles auf Ultra, sieht soweit auch gut aus. Nur viel zuviel Nebel/Rauch. Schon aus geringer Entfernung sehe ich die Gegner nur durchs Mündunsfeuer. Kann man gezielt den Nebel reduzieren?

Greetz
U.S.

Iceman346
2013-03-29, 15:31:22
Um das Thema nochmal aufzugreifen weil ich da noch keine Antwort drauf bekommen hab:

Was genau könnte man am Shootergameplay von Infinite besser machen? Was empfindet ihr daran als altbacken oder schlecht? Was machen Konkurrenzshooter besser?

Ich habe die Frage weiter oben schonmal gestellt, ich spiele wenig Shooter da die normalen Genrevertreter mir zu uninteressant sind, meine letzten Erfahrungen in die Richtung sind darum Crysis 2 und Spec Ops: The Line und diese empfinde ich weder als interessanter noch als besser noch als abwechslungsreicher als Infinite. Darum kann ich diese Kritik am Shootergameplay von Infinite nicht wirklich nachvollziehen.

uweskw
2013-03-29, 15:39:11
...
Was genau könnte man am Shootergameplay von Infinite besser machen? Was empfindet ihr daran als altbacken oder schlecht? Was machen Konkurrenzshooter besser?
...



Was mich bei den meisten Shootern stört sind diese Wogen vom Gegner Massen die mal mehr mal weniger hirnlos angerannt kommen. Mir würden wenige, dafür aber glaubwürdige Gegner besser gefallen.Ala Zwischenendboss.
Greetz
U.S.

Danbaradur
2013-03-29, 15:41:15
Ich gebe es ja zu, dass ich das Ende schlicht nicht peil, aber ohne dieses "tolle" Ende ist das Spiel für mich maximal eine 7/10. Das Gameplay ist für mich einfach nur schlecht, die ganze Aufrüstung spielt fast keine Rolle und die gute Idee mit dem Schienensystem kommt viel zu kurz. Spielen tut man wenig. Wenn ich da noch an System Shock2 denke, was das für ein Spaß gemacht hat und was jetzt daraus geworden ist, traurig. Ken Levine kommt mir nicht mehr ins Haus.

Dicker Igel
2013-03-29, 15:53:28
Kann man gezielt den Nebel reduzieren?


Meinst Du das Deep of Field(weil die Nebeleffekte imo nicht so krass sind)? Falls ja, wohl nicht, dazu müsste man konkret am DoF drehen, aber das kann man nur aus-/anschalten und mit deaktivierten DoF macht man die Atmosphäre kaputt. Dessen Diffusion und Bokeh kann man rausnehmen, aber das bringt in der Hinsicht auch nicht sehr viel.

Lurelein
2013-03-29, 15:54:46
Ich gebe es ja zu, dass ich das Ende schlicht nicht peil, aber ohne dieses "tolle" Ende ist das Spiel für mich maximal eine 7/10. Das Gameplay ist für mich einfach nur schlecht, die ganze Aufrüstung spielt fast keine Rolle und die gute Idee mit dem Schienensystem kommt viel zu kurz. Spielen tut man wenig. Wenn ich da noch an System Shock2 denke, was das für ein Spaß gemacht hat und was jetzt daraus geworden ist, traurig. Ken Levine kommt mir nicht mehr ins Haus.

Welche Ausrüstung meinst du? Mit den Kräften kommt man auf Schwer oder 99er Modus überhaupt erst vor ran. Oder spielst auf Easy und beschwerst dich jetzt das es zu einfach war?

Bioshock war schon immer ein Shooter mit einer tollen Story und wunderbaren Art-Design. Das weiß man schon seit Teil 1, also selber Schuld wenn du dir ein Spiel kaufst, was nicht deinen Geschmack entspricht.

Infinite ist einfach nur ein richtig fetter Shooter, mit so vielen Details und fantastischer Welt wo ich mich Frage was es hier zu meckern gibt.

Was würdest du denn besser machen beim Gunplay? Es ist flüssig, es gibt die nützlichen und nötigen Kräfte und es spielt sich smooth.

Lyka
2013-03-29, 15:57:04
für mich waren die ersten beiden Spiele aber eher Horrorspiele mit Shooterelementen o_O

Lurelein
2013-03-29, 15:59:23
für mich waren die ersten beiden Spiele aber eher Horrorspiele mit Shooterelementen o_O

Horror :eek: Wo waren das denn Horror Spiele? :D

Der Zarte Lyka oder wie? :P

Lyka
2013-03-29, 16:05:34
ja, das ist auch bekannt :| allein die Szene im ersten Teil, als ich mir irgendnen Tisch anschaue, mich umdrehe und da starrt mich so ein Typ an, ich habe die Feuertaste gehämmert^^ ich bin empfindsam (y)

pubi
2013-03-29, 16:07:23
Ich habe das Spiel Mittwoch durchgespielt und bin immer noch begeistert. Das Ende ist IMO eines der besten in den letzten Jahren Videospiel-Geschichte. Das Shooter-Game- und/oder Gunplay fühlte sich extrem gut an und Liz als Begleiter war wohl der erste NPC, den ich im Schlepptau hatte, der nicht genervt hat. Im Gegenteil, man hat sie in Solo-Passagen IMO vermisst. :)

Für mich der beste Shooter seit ... Hmm, ich glaube in meiner Alltime-Favorite-Liste ist BSI ganz oben mit dabei.

€: Ich habe allerdings auch tatsächlich einen Shooter erwartet und keinen FPS/RPG-Mix, sonst könnte man evtl. enttäuscht sein. Aber wenn man Bioshock 1 hat, wusste man ja IMO ungefähr, was einen erwartet.

€2: Für mich doppelt gut, da ich sonst hauptsächlich Indie-Games spiele, aber das hat mir wieder mehr Vertrauen in AAA-Titel gegeben. :D

Cubitus
2013-03-29, 16:08:47
Die Atmo in Rapture war schon um einiges grusliger.
Dafür hat man jetzt ne irre Wolkenstadt... Hat auch was, nur unheimlich und beklemmend ist es nicht.

Also das Spiel ist wirklich ein 90er Kandiat.
Hat sogar einen Widerpsielwert:eek:

Dicker Igel
2013-03-29, 16:10:13
@ Lyka

Also brauchst Du Doom3 und The Suffering TtB als Kur :D

und Liz als Begleiter war wohl der erste NPC, den ich im Schlepptau hatte, der nicht genervt hat. Im Gegenteil, man hat sie in Solo-Passagen IMO vermisst. :)

Bin zwar noch nicht durch, aber trotzdem dito.
Ich fand auch nice, wie sich ihre Laune änderte, Mimik etc ^^

Danbaradur
2013-03-29, 16:13:37
Welche Ausrüstung meinst du? Mit den Kräften kommt man auf Schwer oder 99er Modus überhaupt erst vor ran. Oder spielst auf Easy und beschwerst dich jetzt das es zu einfach war?

Bioshock war schon immer ein Shooter mit einer tollen Story und wunderbaren Art-Design. Das weiß man schon seit Teil 1, also selber Schuld wenn du dir ein Spiel kaufst, was nicht deinen Geschmack entspricht.

Infinite ist einfach nur ein richtig fetter Shooter, mit so vielen Details und fantastischer Welt wo ich mich Frage was es hier zu meckern gibt.

Was würdest du denn besser machen beim Gunplay? Es ist flüssig, es gibt die nützlichen und nötigen Kräfte und es spielt sich smooth.
Musstest du groß nachdenken wie du deine Kräfte benutzt bzw. ob sie nutzt? Gab es überhaupt mal Abschnitte wo du planen musstest welche Kraft jetzt vorteilhafter wäre? Gab es Abschnitte wo man sich vorbereiten musste? Hat dir das Dechiffrieren Spaß gemacht? Hast du ernsthaft darüber nachgedacht wo du die Punkte reinsetzt? Hat dich die KI auch so begeistert was sie drauf hat?

jay.gee
2013-03-29, 16:15:06
Ich habe die Frage weiter oben schonmal gestellt, ich spiele wenig Shooter da die normalen Genrevertreter mir zu uninteressant sind, meine letzten Erfahrungen in die Richtung sind darum Crysis 2 und Spec Ops: The Line und diese empfinde ich weder als interessanter noch als besser noch als abwechslungsreicher als Infinite. Darum kann ich diese Kritik am Shootergameplay von Infinite nicht wirklich nachvollziehen.

Ich finde die Shooter-Mechanik eigentlich sehr hochwertig. Das Movement ist mit M/T super direkt, ich kann meine Waffen und Kräfte direkt binden, sodass ein Fastswitch der Waffen/Kräfte je nach Spielsituation sofort flexibel möglich ist. Wenn ich da an einen Grossteil der heutigen Games denke, wo ich unkomfortabel nur scrollen kann oder mich in einem dämlichen Radialmenü wiederfinde. X-D Ironsight, Waffenstreuung, ein cooles Trefferfeedback - imho ist das von der Mechanik schon ziemlich gut balanciert.

Die zusätzliche Möglichkeit mit der Umwelt zu interagieren, zb. indem ich den Sky-Hook nutze, um zb. im letzten Moment vor dem Ableben, doch noch zu entkommen, oder aber die Gegner von oben aktiv angreife, finde ich ziemlich cool. Das ist diese gewisse Portion Finesse, wobei ein echter Gameplayflow hier imho nur mit genügend FPS aufkommt, weil das Handling sonst keinen Spass macht. Dazu noch das Equipment - das Eli durch die Risse in die Spielwelt holt, von den eigenen Kräften ganz zu schweigen - das bietet schon tolle Kombinationsmöglichkeiten, die viele andere Shooter nicht wirklich so filigran und kreativ zu lösen wissen. Für mich ein Edelshooter.........

MiamiNice
2013-03-29, 16:18:47
Musstest du groß nachdenken wie du deine Kräfte benutzt bzw. ob sie nutzt? Gab es überhaupt mal Abschnitte wo du planen musstest welche Kraft jetzt vorteilhafter wäre? Gab es Abschnitte wo man sich vorbereiten musste? Hat dir das Dechiffrieren Spaß gemacht? Hast du ernsthaft darüber nachgedacht wo du die Punkte reinsetzt? Hat dich die KI auch so begeistert was sie drauf hat?

Liest sich so als solltest Du mal den schweren Modus probieren. Die ersten 3 Modi sind für Casual player ausgelegt.

RalHe
2013-03-29, 16:19:00
Hat schon jemand eine Lösung für das LOD Schatten Problem wie es hier zb: http://www.youtube.com/watch?v=t61CLI4PJVg
zu sehen ist?

Spieleinstellungen sind bei mir alle auf Ultra (Directx11) und Vsync auf 60 Frames gesetzt..
Über 60 Frames wird meine 690er zu laut :freak:

Bin ich der einzige mit dem Problem? :freak:

Danbaradur
2013-03-29, 16:45:38
Liest sich so als solltest Du mal den schweren Modus probieren. Die ersten 3 Modi sind für Casual player ausgelegt.
Ich hab das Spiel auf Normal beendet, habe aber bis zum Friedhof auf Schwer gespielt, danach finde ich das Spiel auf Normal schon nicht ohne. Viel mit planen ist dann aber sowieso nicht mehr, sondern dann spielt es eine Rolle wie schnell deine Reflexe sind und so ein guter Shooterspieler wie du, jay.gee oder Lurelein bin ich dann auch nicht. Beim letzten Gefecht brauchte ich auch mehrere Anläufe. Letztendlich ist es auch egal, ich will dem Meisterwerk hier nicht weiter im Wege stehen. :)

Iceman346
2013-03-29, 16:49:24
Musstest du groß nachdenken wie du deine Kräfte benutzt bzw. ob sie nutzt? Gab es überhaupt mal Abschnitte wo du planen musstest welche Kraft jetzt vorteilhafter wäre? Gab es Abschnitte wo man sich vorbereiten musste? Hat dir das Dechiffrieren Spaß gemacht? Hast du ernsthaft darüber nachgedacht wo du die Punkte reinsetzt? Hat dich die KI auch so begeistert was sie drauf hat?

Also ich habe quasi bei jedem Kampf darüber nachgedacht welche Kräfte ich nutze und diese auch immer wieder durchgewechselt. Gegen die schwächeren Gegner ist Charge z.B. super da diese schnell sterben und im Nahkampf schwach sind, gegen die stark gepanzerten Shotgun/Raketenwerfer Gegner ist das dagegen eher Selbstmord.
Was verstehst du unter Vorbereitung? Außer Lebenspunkte/Salts auffüllen kann man sich ja kaum vorbereiten. Das ist jetzt bei anderen Shootern aber nicht anders.
Dechiffrieren waren kleine Nebenaufgaben für besondere Belohnungen analog zum Schlüssel/Kiste suchen. Eben ein Element für Leute die nicht einfach durchlaufen sondern sämtliche Ecken erforschen.
Ja, ich habe darüber nachgedacht wie ich die Punkte verteile. Bin dann am Ende bei vollem Schild und relativ viel Salts gelandet mit nur wenigen Punkten in Leben.
Die KI ist sicherlich kein übermäßig starker Punkt des Spiels, da habe ich schon bessere gesehen. Aber allzu unglaubwürdig oder dumm empfand ich die Gegner auch nie, sie nutzen Skylines, rufen sich Anweisungen zu, verhalten sich passend zu ihren ausgerüsteten Waffen etc.

Edit: Bitte nicht einfach die Segel streichen, ordentlich formulierte Kritik ist nie verkehrt. Nur wenn man das Shootergameplay von Infinite als altbacken bezeichnet muss es doch Beispiele geben für Spiele die es besser machen.

Ich finde die Shooter-Mechanik eigentlich sehr hochwertig. Das Movement ist mit M/T super direkt, ich kann meine Waffen und Kräfte direkt binden, sodass ein Fastswitch der Waffen/Kräfte je nach Spielsituation sofort flexibel möglich ist. Wenn ich da an einen Grossteil der heutigen Games denke, wo ich unkomfortabel nur scrollen kann oder mich in einem dämlichen Radialmenü wiederfinde. X-D Ironsight, Waffenstreuung, ein cooles Trefferfeedback - imho ist das von der Mechanik schon ziemlich gut balanciert.

Die zusätzliche Möglichkeit mit der Umwelt zu interagieren, zb. indem ich den Sky-Hook nutze, um zb. im letzten Moment vor dem Ableben, doch noch zu entkommen, oder aber die Gegner von oben aktiv angreife, finde ich ziemlich cool. Das ist diese gewisse Portion Finesse, wobei ein echter Gameplayflow hier imho nur mit genügend FPS aufkommt, weil das Handling sonst keinen Spass macht. Dazu noch das Equipment - das Eli durch die Risse in die Spielwelt holt, von den eigenen Kräften ganz zu schweigen - das bietet schon tolle Kombinationsmöglichkeiten, die viele andere Shooter nicht wirklich so filigran und kreativ zu lösen wissen. Für mich ein Edelshooter.........

Und das sehe ich eben völlig genauso. Das Shootergameplay von Infinite funktioniert imo absolut sauber und bietet, durch die Kräfte und die Skylines, jede Menge Variationsmöglichkeiten. Dazu die Strategien durch die Risse, der allgemein fette Waffensound und sehr gutes Trefferfeedback.

Die einzige Kritik die ich anbringen könnte ist, dass der Munitionsvorrat für manche Waffen sehr niedrig ist und ich sie darum ungern genutzt habe (die Handcannon hätte ich z.B. gerne mehr genutzt, aber 24 Schuss ist etwas mager). Die Reduktion auf 2 tragbare Waffen ist eine Designentscheidung um das Spiel schwerer zu machen (hätte man immer alle Waffen dabei wären viele Kämpfe trivial), darum kann ich diese nachvollziehen.

Danbaradur
2013-03-29, 16:56:12
Also ich habe quasi bei jedem Kampf darüber nachgedacht welche Kräfte ich nutze und diese auch immer wieder durchgewechselt. Gegen die schwächeren Gegner ist Charge z.B. super da diese schnell sterben und im Nahkampf schwach sind, gegen die stark gepanzerten Shotgun/Raketenwerfer Gegner ist das dagegen eher Selbstmord.

Hast du auch auf Schwer gespielt oder gleich 1999er Modus gewählt? Vielleicht ist da ja wirklich was dran.

MiamiNice
2013-03-29, 17:03:08
Ich hab das Spiel auf Normal beendet, habe aber bis zum Friedhof auf Schwer gespielt, danach finde ich das Spiel auf Normal schon nicht ohne. Viel mit planen ist dann aber sowieso nicht mehr, sondern dann spielt es eine Rolle wie schnell deine Reflexe sind und so ein guter Shooterspieler wie du, jay.gee oder Lurelein bin ich dann auch nicht. Beim letzten Gefecht brauchte ich auch mehrere Anläufe. Letztendlich ist es auch egal, ich will dem Meisterwerk hier nicht weiter im Wege stehen. :)

Imho fängt das Game erst am Friedhof wirklich an interessant zu werden (aus Shootersicht). Davor sind alle Stufen recht trivial.
Aber spätestens ab dort macht man sich Gedanken welche Kräfte man wann einsetzt oder welche Kleidung man trägt. Das man nur 2 Waffen tragen kann, verstärkt diesen Effekt noch. Auf dem Friedhof kommt man btw. recht einfach durch wenn man nur auf die Lady schiesst während sie Geister beschwört. Zumindest auf schwer, im 1999 Modus ignoriert man die Geister am besten und geht voll auf die Lady (wegen dem Muniproblem falls man auch keine Automaten nutzt).

pubi
2013-03-29, 17:04:49
Ich habe das Spiel auf "schwer" durch, was genau ist im 1999-Modus anders, rein auf die Schwierigkeit der Gegner bezogen? Sind es einfach nur Bullet-Sponges, oder mehr, oder ...?

Danbaradur
2013-03-29, 17:07:39
Imho fängt das Game erst am Friedhof wirklich an interessant zu werden (aus Shootersicht). Davor sind alle Stufen recht trivial.

Aber ab Friedhof ist es doch gar nicht mehr so weit bis zum Ende, dann kann man doch nicht sagen, dass es vorher so geil sein soll, verstehe ich nicht so ganz.

Sven77
2013-03-29, 17:10:31
Bin ich der einzige mit dem Problem? :freak:

Nein, das haben alle.. ist so

Iceman346
2013-03-29, 17:12:22
Hast du auch auf Schwer gespielt oder gleich 1999er Modus gewählt? Vielleicht ist da ja wirklich was dran.

Nein, ich habe auf Normal gespielt und fand das Spiel darum auch relativ einfach. Gestorben bin ich nur gegen Ende (nach dem Friedhof) ein paar Mal.

Trotzdem empfand ich den erzwungenen Munitionsmangel (durch nur 2 tragbare Waffen) häufig als Grund viel mit den Kräften zu arbeiten. Ich bin einige Male quasi mit leeren Waffen auf dem Zahnfleisch durch die Gegend gerannt und habe alles mögliche abgesucht um die restlichen Gegner zu erledigen, besonders natürlich beim Endkampf selbst.

Lurelein
2013-03-29, 17:12:42
Musstest du groß nachdenken wie du deine Kräfte benutzt bzw. ob sie nutzt?

Ja, damit ich effektiv kämpfen kann.

Gab es überhaupt mal Abschnitte wo du planen musstest welche Kraft jetzt vorteilhafter wäre?

Ja die Gegner sind oft mit der passenden Kraft wesentlich einfacher. Ein muss auf Schwer oder 99er an vielen Stellen.

Gab es Abschnitte wo man sich vorbereiten musste?

Man muss gar nichts, man kann aber. Und da ich die Kräfte habe, warum sollte ich sie dann nichts nutzen? Vor allem bei den vielen Gruppen Kämpfen, habe ich mich vorher schon vorbereitet. Warum auch nicht?


Hat dir das Dechiffrieren Spaß gemacht?

Nö. Kannst genauso fragen ob mir das Schlösser knacken Spaß gemacht, weil bei beiden macht das Liz und nicht der Spieler :D Sind halt Features, man muss sie ja nicht nutzen wenn man sie nicht mag.

Hast du ernsthaft darüber nachgedacht wo du die Punkte reinsetzt?

Anfangs schon und bei Schwer sollte man auch bisl überlegen wo man gegen Ende hin die Punkte rein setzt. HP sind eher nebensächlich, hauptsache gutes Schild und gut Salz Punkte.

Hat dich die KI auch so begeistert was sie drauf hat?

Typische Shooter KI, bisher konnte hier nur die FEAR Reihe überzeugen, sonst hat jeder Shooter nur mittelmäßige KI. Finde ich auch immer Schade, aber da mir das vor dem Kauf klar war, ist es für mich kein Negativ Punkt.

Dafür ist das ...
Skylining Geil
Liz ist gut in den Spielfluss integriert
Abgedrehte Charaktere
Art-Design vom feinsten
Story gut erzählt
viel Liebe zum Detail um überhaupt so eine Welt zu erschaffen
coole Gegner
Absolut sauberes Spiel ohne Bugs (ich hatte zumindest keine)

Die Negativ Punkte die ich habe, sind alles meckern auf extrem hohen Niveau. Für mich ist es einfach ein grandioses Spiel, wie man es vielleicht 1-2x im Jahr hat.

Dicker Igel
2013-03-29, 17:21:09
Die Reduktion auf 2 tragbare Waffen ist eine Designentscheidung um das Spiel schwerer zu machen (hätte man immer alle Waffen dabei wären viele Kämpfe trivial), darum kann ich diese nachvollziehen.

Stimmt, nur hätte ich mir den Nahkampf eher als dritten Waffenslot gewünscht.