PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOSHOCK Infinite


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Telema
2010-08-12, 19:58:53
Seit ein paar Minuten ist der 1. Trailer online:

http://www.whatisicarus.com/trailer.php

dildo4u
2010-08-12, 20:00:31
1080p Trailer

http://downloads.2kgames.com/irrational/videos/BioShockInfinite_Trailer_1080P.zip


http://www.whatisicarus.com/img/screenshots/columbia.jpg

http://www.whatisicarus.com/img/screenshots/saltonstall.jpg

http://www.whatisicarus.com/img/screenshots/skyline.jpg

derguru
2010-08-12, 20:03:04
was ist das,ein addon zu bioshock oder teil3?

iFanatiker
2010-08-12, 20:06:24
was ist das,ein addon zu bioshock?

Nope. Der nächste Teil (Neuanfang eher) bzw. ein Spin-Off der eigentlichen Bioschock - Reihe (deswegen wohl keine 3 im Namen). Spielt diesmal nur 1912 und in einer fliegenden Stadt. :biggrin:

dildo4u
2010-08-12, 20:07:41
was ist das,ein addon zu bioshock oder teil3?

Eher Teil 3(mit neuem Setting) vom Entwickler des ersten Teils,Bioshock 2 kam ja nicht von Irrational Games.

RainingBlood
2010-08-12, 20:08:01
wtf? Gerade das Unterwasserszenario war doch der Bringer schlechthin.

dildo4u
2010-08-12, 20:09:28
wtf? Gerade das Unterwasserszenario war doch der Bringer schlechthin.
Und mit Teil 2 ausgelaugt kann man nur begrüßen,das das Setting total geändert wird.

RainingBlood
2010-08-12, 20:12:55
nö, find ich absolut nicht. Rapture ist riesig, da war noch eine Menge drin. Bspw. ein Szenario, wo Rapture sich vom Utopia gerade wandelt.

iFanatiker
2010-08-12, 20:14:49
Der Anfang des Trailers ist eine nette Homage an das erste BioSchock.

Allerdings: ein neues Szenario ist es nicht wenn man die Stadt in die Wolken verfrachtet und Big Daddys bißchen anders aussehen lässt.

Grey
2010-08-12, 20:17:08
Äh doch, das ist unter anderem die Definition von "Szenario"


Neue Engine muss in jedem Fall her.

dildo4u
2010-08-12, 20:17:27
nö, find ich absolut nicht. Rapture ist riesig, da war noch eine Menge drin. Bspw. ein Szenario, wo Rapture sich vom Utopia gerade wandelt.

Dafür gibt sich Ken Levine aber nicht her schon 2 wollte das Team nicht mehr selber entwickeln.Ist doch ne top Einstellung wenn man bei jedem Projekt was Neues machen will,wenn sich 2 gut verkauft hat wird die Serie sicherlich von einem anderen Team weitergeführt.

Iceman346
2010-08-12, 20:32:40
Mmh, auch wenn ich auf Irrational große Stücke halte und Bioshock 1 für mich eines der besten Spiele dieses Jahrzehnts ist hätte ich mir doch gewünscht, dass Irrational was neues machen würde anstatt das bekannte Prinzip in ein anderes Szenario zu verpflanzen.

Bioshock 2 war schon solide aber im Endeffekt überflüssig. Mal schauen wie Infinite wird.

Hypothraxer
2010-08-12, 20:50:19
Dafür gibt sich Ken Levine aber nicht her schon 2 wollte das Team nicht mehr selber entwickeln.Ist doch ne top Einstellung wenn man bei jedem Projekt was Neues machen will,wenn sich 2 gut verkauft hat wird die Serie sicherlich von einem anderen Team weitergeführt.

Was heisst denn hier neu? Bioshock war eine beinahe 1:1 Kopie von System Shock 2 (inklusive dem superben Handlungs-Dreher, der in Bioshock dann einfach nicht mehr so gruselig rüber kam wie noch in System Shock 2).

Und das hier sieht leider auch nach zu viel Action und zu wenig beklemmender Atmosphäre aus (siehe Bioshock).

dildo4u
2010-08-12, 20:53:57
Was heisst denn hier neu? Bioshock war eine beinahe 1:1 Kopie von System Shock 2 (inklusive dem superben Handlungs-Dreher, der in Bioshock dann einfach nicht mehr so gruselig rüber kam wie noch in System Shock 2).

Und das hier sieht leider auch nach zu viel Action und zu wenig beklemmender Atmosphäre aus (siehe Bioshock).
Ja damit bestätigst du es ja selber sie machen was Neues bzw es scheint nicht mehr so auf Horror ausgelegt.

Nightspider
2010-08-12, 21:37:49
Sehr geiler Trailer. Hoffentlich wird das Spiel so gut wie der 1. Teil.

Hoffentlich kommt die Grafik an den Trailer ran.

Mit der Grafik von den ersten beiden Teilen gewinnt man heutzutage keine Bohne mehr.

dildo4u
2010-08-12, 21:45:22
Sehr geiler Trailer. Hoffentlich wird das Spiel so gut wie der 1. Teil.

Hoffentlich kommt die Grafik an den Trailer ran.

Mit der Grafik von den ersten beiden Teilen gewinnt man heutzutage keine Bohne mehr.
Die Bilder oben zeigen die Engine der Trailer ist Render und da das Game für 360 und PS3 kommt,wird es keine großen Sprünge mehr geben.

tam tam
2010-08-12, 21:47:00
Neue Engine muss in jedem Fall her.


Mit der Grafik von den ersten beiden Teilen gewinnt man heutzutage keine Bohne mehr.


Bei Bioshock kann man über die bioshock.ini die Grafikqualität deutlich verbessern. Bei mir hatte es dann zur Folge, daß ich mit 2xSSAA nicht mehr über 30fps kam. Und das schaut Heute noch top aus. Warum sie nun von Haus aus kein Ultrahigh(stattdessen nur auf Normal gesetzt) zulassen, weiß ich nicht. Vielleicht weil sie dann zuviel Ärger wg. zu hohen Hardwareanforderung befürchteten?

Eidolon
2010-08-12, 21:51:05
Was heisst denn hier neu? Bioshock war eine beinahe 1:1 Kopie von System Shock 2 (inklusive dem superben Handlungs-Dreher, der in Bioshock dann einfach nicht mehr so gruselig rüber kam wie noch in System Shock 2).

Und das hier sieht leider auch nach zu viel Action und zu wenig beklemmender Atmosphäre aus (siehe Bioshock).

Bioshsock (egal welcher Teil) und System Shock in einem Satz zu nennen, ist schon dreist! Bioshock kommt niemals an dieses geniale Meisterwerk heran.. im Gegenteil, Bioshock fehlte der besondere Kick, der es zu einem tollen Spiel macht.

Winter[Raven]
2010-08-12, 21:54:01
Das Setting gefällt mir extrem, freu mich schon auf das Spiel...

Hört euch mal einmal zu, seit wann braucht ein Game mit Topgameplay undbedingt eine geile Grafik ???

Grey
2010-08-12, 21:57:08
Bei Bioshock kann man über die bioshock.ini die Grafikqualität deutlich verbessern. Bei mir hatte es dann zur Folge, daß ich mit 2xSSAA nicht mehr über 30fps kam. Und das schaut Heute noch top aus. Warum sie nun von Haus aus kein Ultrahigh(stattdessen nur auf Normal gesetzt) zulassen, weiß ich nicht. Vielleicht weil sie dann zuviel Ärger wg. zu hohen Hardwareanforderung befürchteten?


Hatte die Bilder nicht beachtet, das dürfte der größten Wahrscheinlichkeit nach UE3 sein.


@Winter [Raven]

Nö, aber BioShock schon ;)

dildo4u
2010-08-12, 21:59:52
Bioshsock (egal welcher Teil) und System Shock in einem Satz zu nennen, ist schon dreist! Bioshock kommt niemals an dieses geniale Meisterwerk heran.. im Gegenteil, Bioshock fehlte der besondere Kick, der es zu einem tollen Spiel macht.
Ne Bioshock ist/war genial hebt sich wunderbar von allen PC und Konsolen Shootern der letzten 5 Jahre ab.Aus der PC Gemeinde kam schon lange nix mehr so Innovatives,vorallem was das Setting betrifft.

iFanatiker
2010-08-12, 22:08:10
Äh doch, das ist unter anderem die Definition von "Szenario"

Nö. Eine neuer Standort einer Handlung ist nicht unbedingt ein neues Szenario wenn es ja inhaltlich gleich bleibt und genau diese Befürchtung erweckt der Trailer bei mir durch das Auftauchen von Big Daddys und der neuen und gleichzeitigen alten Bühne (utopische Stadt in Retro-Design). Innovativ wird es erst wenn sich die Handlung deutlich unterscheidet (andere Geschichte und das Gameplay von der neuen Bühne Gebrauch macht....fliegen durch die Luft usw.).

doublehead
2010-08-12, 22:09:08
Stadt über den Wolken? Die haben wohl zuviel Metroid Prime 3 gespielt.

iFanatiker
2010-08-12, 22:11:04
Stadt über den Wolken? Die haben wohl zuviel Metroid Prime 3 gespielt.

Ne...eher zuviel Star Wars geschaut. ;D

Cloud City auf Bespin

Grey
2010-08-12, 22:16:32
Nö.

Doch. Das ist unter Anderem die Definition dieses Wortes :) Wenn du das nicht meinst, nimm andere Wörter.

tam tam
2010-08-12, 22:17:16
;8203435']Das Setting gefällt mir extrem, freu mich schon auf das Spiel...

Hört euch mal einmal zu, seit wann braucht ein Game mit Topgameplay undbedingt eine geile Grafik ???


Eine sehr gute Grafik trägt viel zu einer guten Athmosphäre bei. Verwaschene Texturen, teilweise nur 16bit, kein AA, und niedrige Modeldetails, haben anfänglich mir fast den Spielspaß genommen. Jetzt schau ich immer in Bioshock rein, um nur die Architektur zu bewundern oder die gesamte sehr gute Athmosphäre zu geniessen.

Wenn ich die oben geposteten Bilder angugg, dann vermute ich, daß es noch die alte Engine ist. Zumindest sehe ich da keinen Unterschied zum ersten Bioshock. Einzig viell. die Modeldetails.

Grey
2010-08-12, 22:25:05
Wenn ich die oben geposteten Bilder angugg, dann vermute ich, daß es noch die alte Engine ist. Zumindest sehe ich da keinen Unterschied zum ersten Bioshock. Einzig viell. die Modeldetails.

Imo eher umgekehrt. Nach wie vor eckige Models (Flagge, Charakter), aber dafür das markante Bloom/Lighting der UE3.

Logan
2010-08-12, 22:30:40
Gefällt mir sehr, endlich bisschen farbe in dem spiel :D

3dzocker
2010-08-12, 22:31:17
Kann es sein dass ein Athlon XP@2000MHz zu langsam für den 1080p Trailer ist???

tschau

derguru
2010-08-12, 22:39:29
ganz sicher sogar;)
hab selbst noch so eine kiste hier.

Nightspider
2010-08-12, 23:10:01
Was dem Horror des Wasser im 3. Teil fehlt macht er durch Höhenangst weg.

Der Trailer deutet ja auch an das es stark abwärts gehen kann, das bauen die bestimmt auch stark ein, wo man net runterfallen darf und kämpfe auf kleinen Plattformen.

looking glass
2010-08-12, 23:23:53
Was hat der Daddy da zu suchen, wen der kein Jetpack hat, kann der in der Stadt doch gar nichts?

tam tam
2010-08-12, 23:30:44
Ich hab ma wegen dem Vergleich fix paar Bilder gemacht(sind leider bissl zu hell geworden, müßt Ihr eben ma kurz Helligkeit runterschrauben). HDR ist bei mir deaktiviert, weil es mir nicht gefällt(wirkt teilweise unnatürlich). Und wie ich schon schrieb, erkenne ich bis auf die Details bei den Models kaum Unterschiede. Gut, in meinem Fall, wenn man an manche Objekte ganz nah herantritt, kann es nat. vorkommen, daß diese leicht unscharf und grob texturiert wirken. Bei den obigen Bildern kann man das schlecht beurteilen.


http://s3.directupload.net/images/user/100812/temp/ehdcg5sq.jpg (http://s3.directupload.net/file/u/14344/ehdcg5sq_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/user/100812/temp/hlgtrphn.jpg (http://s3.directupload.net/file/u/14344/hlgtrphn_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/user/100812/temp/e4jbnia6.jpg (http://s5.directupload.net/file/u/14344/e4jbnia6_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/user/100812/temp/j2zk2nqr.jpg (http://s5.directupload.net/file/u/14344/j2zk2nqr_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/100812/temp/zxn3bpez.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/14344/zxn3bpez_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/user/100812/temp/4jk79i5e.jpg (http://s10.directupload.net/file/u/14344/4jk79i5e_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/user/100812/temp/wy992p6o.jpg (http://s10.directupload.net/file/u/14344/wy992p6o_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/user/100812/temp/apmeq9ff.jpg (http://s10.directupload.net/file/u/14344/apmeq9ff_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/user/100812/temp/4thmckth.jpg (http://s10.directupload.net/file/u/14344/4thmckth_jpg.htm)


Speziell Texturen, Detailgrad, Modeldetails und Athmosphäre.

mdf/markus
2010-08-13, 00:51:00
nette sache.
hätte ehrlichgesagt nicht so schnell mit einer ankündigung gerechnet. der trailer sieht schon mal recht fein aus, und auch die tatsache, dass die entwickler von teil 1 dran sind, stimmt positiv.

möglicherweise hat ja Irrational Games die BioShock-Serie inoffiziell als serie, die irgendwann mal alle 4 elemente als "angstfaktor" abdeckt, geplant. teil 1 - wasser, teil 2 - luft, ...
natürlich reine spekulation, dennoch wäre eine "unter erde - metropole" auch sicher ein interessantes szenario. :)

Grey
2010-08-13, 12:43:40
Vorschau von Gameswelt: http://www.gameswelt.de/articles/previews/6605-BioShock_Infinite/index.html

Hydrogen_Snake
2010-08-13, 14:48:10
Also ich finde das Setting sehr interessant. Das ganze scheinbar noch vor den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Finde ich gut. Bioshock war in Sachen Atmo & Design & Details wirklich super.

Grey
2010-08-13, 15:57:13
Kann es sein dass ein Athlon XP@2000MHz zu langsam für den 1080p Trailer ist???

tschau

Bei mir ruckelt es auch, liegt am Trailer. Bzw. versuch es mal mit einem anderen Player zur Not, oder halt dem Stream von der Webseite.

AcmE
2010-08-13, 16:21:04
Genau, mit dem MPC-HC rukelts, VLC und TMT3 laufen aber flüssig.

Nazar
2010-08-13, 16:30:58
EDIT: flascher Thread

Fetza
2010-08-19, 10:00:08
Ne Bioshock ist/war genial hebt sich wunderbar von allen PC und Konsolen Shootern der letzten 5 Jahre ab.Aus der PC Gemeinde kam schon lange nix mehr so Innovatives,vorallem was das Setting betrifft.

Naja, das liegt aber auch an dem allgemeinen mainstream trend. Bioshock war toll, keine frage. Aber system shock war halt damals einfach herausfordernder und düsterer. System shock 2 fand ich wegen der damals total grottigen engine nicht so toll, war aber story- und spieltechnisch auch sehr geil.

Was mir bei bioshock zum beispiel sehr gefehlt hat, war, das man das unterwassersetting nur unzureichend umgesetzt hat. Am anfang die zwei geilen szenen und danach nix mehr. Da wäre mehr drin gewesen, genauso bei den gegnern.

Infinite wird mich warscheinlich nicht bocken, zu hell und irgendwie ne stadt jetzt in die luft zu packen finde ich auch mäßig originell... naja, mal abwarten. Vielleicht wirds ja doch mehr als ein bioshock in der luft.

dildo4u
2010-09-21, 17:52:45
BioShock Infinite 10 Min gameplay HD

http://www.gametrailers.com/video/ten-minute-demo-bioshock-infinite/704932

Nightspider
2010-09-21, 17:59:20
WoW...die Leute haben echt gute Ideen. Sieht jedenfalls sehr stimming aus, wie Bioshock 1 damals eben...vor allem die Szenen im Sturm.

carcass
2010-09-21, 18:29:09
BioShock Infinite 10 Min gameplay HD

http://www.youtube.com/watch?v=H0fDEA0BFSM&fmt=22

Schaut genial aus.

L233
2010-09-21, 18:37:42
Gefällt mir.

jorge42
2010-09-21, 18:57:00
hab mich die ganze Zeit gefragt, ist das jetzt hier gescriptet oder ist das free play. Die Übergänge verschwimmen zwischendurch ziemlich stark. Trotzdem geil.

Grey
2010-09-21, 19:22:43
90% davon sind scripted und die Szenen mit Crosshair und Waffe möglicherweise sogar auch.

KinGGoliAth
2010-09-21, 20:21:58
sieht ganz gescripted aus.


also wenn sie die beklemmende atmosphäre der zerfallenden unterwasserstadt weglassen müssen sie sich schon was anderes einfallen lassen, was einen ähnlichen effekt erzeugt. eine stadt in den wolken löst nun wirklich keine beklemmung aus und und das ganze setting von unter wasser ins gegenteil -nämlich in die luft- zu verpflanzen erfindet das rad auch nicht neu.

die dauernden wassereinbrüche und pfützen werde ich jedenfalls vermissen. ich zocke gerade bioshock 1 zum zweiten mal durch und werde mir dann mal teil 2 reinziehen sobald das günstig zu haben ist. aber dass bioshock in den wolken genau so gut funktioniert bezweifel ich. klar kann man plasmide und waffen überall nutzen aber ob man damit einen ähnlich guten effekt erzielt bleibt abzuwarten.
ich glaube eher nicht -jedenfalls nicht das bei mir beliebte gefühl der enge und beklemmung unter wasser- aber in der luft kann man dafür ja andere möglichkeiten nutzen. von haus zu haus und von platform zu platform springen, von dächern hüpfen und durch fenster rauschen.

wasser gehört imho aber einfach zu bioshock dazu.

L233
2010-09-21, 20:35:03
eine stadt in den wolken löst nun wirklich keine beklemmung aus
Na und? Wer sagt denn, dass es das Ziel des Spiels ist, Beklemmung zu erzeugen?

Ich finds gut. Bioshock 2 hat mir klargemacht, dass sich für mich persönlich das Unterwasserszenario mit dem ersten Teil bereits abgenutzt hat. Ein drittes Unterwasser-Bioshock würde ich nicht kaufen (wenns nicht gerade ein krasser Shooter-Jesus wäre). Das hier hingegen interessiert mich.

dr_AllCOM3
2010-09-21, 20:41:47
Sieht ganz so aus, als wenn aus Beklemmung ein Schwindelgefühl wird :D.

daywalker4536
2010-09-21, 20:44:41
WoW ^^. Das scheint laut Trailer eines der besten Spiele der nächsten Zeit zu werden. Die scheinen ihr handwerk zu verstehen. Lassen wir uns überraschen :). Scheint wieder die richtige Entscheidung gewesen zu sein die aktuelle UE zu benutzen hehe. Es scheint das die Entwickler ordentlich PhysiX benutzen hoffentlich geht das gut ^^. Sieht aber spitze aus. Das neue Horden System scheinen sie ebenfalls zu benutzen wie man es an den Krähen sieht.

Kein Beklemmungsgefühl?. Mir reicht es schon ständig mit der Angst zu leben ins Nichts zu stürzen ^^.

meikon
2010-09-21, 21:04:47
Sieht klasse aus! Freu mich drauf...

CrashOberbreit
2010-09-22, 00:18:13
Zu der gezeigten Szene: Das ist tatsächlich Gameplay. Mehr oder weniger. Ich hab die Präsentation schon vor einigen Wochen gesehen und da sind doch deutliche Unterschiede zu sehen gewesen. Auch innerhalb der Präsentation (Hab sie zwei Mal angeschaut, um festzustellen ob es Unterschiede gibt - und sie sind vorhanden. Und zwar an vielen Stellen). Scriptlastig ist das dennoch. Hinzu kommt der Ton der Entwickler: So wirds das im fertigen Spiel nicht geben. Sie wollten möglichst viel Action in die Präsentation packen um ihre Ideen alle mit einem Schlag zu zeigen. Sprich: Die Szene ist extra für das Video gemacht worden. Gut sieht das dennoch aus.

HD-Ronny
2010-09-22, 01:47:59
Sieht gut aus, vor allem scheint es AA zu geben. Hoffentlich ist das auch im Release so und nicht auf einen Hersteller zugeschnitten... Ähh,gibt es PhysX ? :freak::uhippie:

KinGGoliAth
2010-09-22, 01:54:45
Na und? Wer sagt denn, dass es das Ziel des Spiels ist, Beklemmung zu erzeugen?

will man einen horror shooter auf die beine stellen kommt man um die passende atmosphäre nicht herum. bei einem bunten, hellen spiel wie z.b. serious sam gruselt sich niemand. versetzt man das setting des spiels also vom dunklen meeresboden auf die lichtdurchfluteten platformen über den wolken wird die passende atmosphäre fehlen.
ausser a) man schafft es diese atmosphäre auf andere art und weise zu erzeugen (was ich mir hier nicht so recht vorstellen kann) oder man legt es gar nicht darauf an horrorelemente zu verwenden (was aber auch schade wäre, denn dann wäre es nur ein "normaler" shooter).

Huhamamba
2010-09-22, 01:57:04
Sieht das nur so aus wie eine hirnlose Aneinanderreihung übertriebener Skriptsequenzen oder ist das tatsächlich derart stumpfsinnig? Wie soll da überhaupt sowas wie Spannung oder Grusel aufkommen, wenn man als Spieler zum passiven Zuschauer degradiert wird, der nur möglichst bombastische Sequenzen beglotzen soll... Ja schon klar, dass das Spiel später nicht derart dicht mit solchen Ereignissen gepackt sein wird, sowas wäre gar nicht finanzierbar, außer man macht ein 2 Stunden Spiel draus. Dennoch gibt dieser Trailer den Marsch vor, dass die besonderen Momente im Spiel nur aus simplem Knöpfchendrücken im Drehbuch-Takt besteht. Triple A eben. :rolleyes: Der Gedanke daran ist für Mafia II Geschädigte schon jetzt ein Graus...


Btw. bin gerade am Amnesia-Zocken und wenn ich mir vorzustellen versuche, was die Jungs von Frictional Games lediglich mit einem Zehntel des Budgets von BSI aus dem Hut zaubern würden... ;(

HD-Ronny
2010-09-22, 02:17:36
Btw. bin gerade am Amnesia-Zocken und wenn ich mir vorzustellen versuche, was die Jungs von Frictional Games lediglich mit einem Zehntel des Budgets von BSI aus dem Hut zaubern würden... ;(

Hm, die würden ein Spiel zaubern was keiner kennt und sich nicht verkaufen läßt weil es nur im dunkeln spielt. Wie DoofDoom3. Mangelhaftes Design wird gerne in dunklen Spielumgebungen kaschiert, ich bin überrascht und froh zugleich das bioshock das setting wechselt. Das sieht wirklich vielversprechend aus, wenn es min 20h Spielspaß bietet ist es gekauft.

Huhamamba
2010-09-22, 02:21:08
Mangelhaftes Design wird gerne in dunklen Spielumgebungen kaschiert
Alles klar. Und Resident Evil 5 verfügt über ein Bombendesign, da es größtenteils ja am hellichten Tag spielt. :|

HD-Ronny
2010-09-22, 02:41:46
Capcom und Bombendesign. Ja die haben schon bombige Sachen auf dem PC geliefert. Schön alles wegdunkeln und unschärfen,bluren,bloomen,verwackeln und noch bisschen Crisp dazu damit es keiner merkt wie Kacke die Konsolengrafik ist. ROFL. RE5? :freak: Spiel lieber weiter auf deiner Konsole . Du hast da ja ein gutes Beispiel geliefert.

Huhamamba
2010-09-22, 02:52:10
:facepalm:

Spiel lieber weiter auf deiner Konsole . Du hast da ja ein gutes Beispiel geliefert.
Dreimal darfst du raten, was du mit Bioshock vorgesetzt bekommst...



http://www.operatorchan.org/r/src/r10466_fuck%20this%20thread%20outta%20here.jpg

jorge42
2010-09-22, 08:13:53
Ich find das neue Setting klasse. Wer sich bei Computerspielen von Gruseln redet hat eh ein wenig einen an der Klatsche. :D Ne im Ernst das Setting von Bioshock war klasse, aber unter Horror verstehe ich was anderes, Dead Space kommt in etwa hin. Ansonsten habe ich Bioshock geliebt und auch Teil 2 war genial und sticht viele andere Spiele aus. Auch das Bioshock kein System Shock 3 wurde ist ok, die Spiele sind zwar ähnlich aber erstens liegen Jahre technischer Entwicklung dazwischen und zweitens sind das total unterschiedliche Settings. Ok sind beides Shooter mit leichten RPG Elemet und Upgrades, aber ansonsten finde ich den Vergleich nicht gerechtfertigt.

Auf jeden Fall freue ich mich richtig auf Bioshock Infinite. Und ja die Ähnlichkeiten zu Bioshock sind natürlich da. Die Plasmide sind schon fast identisch, auch wenn es neue abgewandelte geben wird (die Raben erinnern an das Bienenschwarm-Plasmid). Geil dagegen fand ich aber beim Telekinese Plasmid, das Auffangen der Kanonenkugeln, wie sie dann langsam drehen und wieder zurück geschossen wurden oder wie das Gewehr abgenommen wird und gegen den eigentlichen Besitzer eingesetzt wird. Das war bei Bioshock nicht so inszeniert.

L233
2010-09-22, 08:30:37
will man einen horror shooter auf die beine stellen kommt man um die passende atmosphäre nicht herum. bei einem bunten, hellen spiel wie z.b. serious sam gruselt sich niemand.
Ach, das funktioniert beispielsweise bei Left4Dead 2 ganz gut. Und bei reihenweise filmischen Klassikern aus den letzten Jahrzehnten...

"Horror" muss nicht gleich "Splatter in dunklen Ecken" sein. Ganz davon abgesehen, dass Bioshock als "Horror-Shooter" doch sowieso lächerlich war - nach spätestens 15 Minuten waren die Splicers nicht mehr gruselig, sobald man merkte, dass da an "Horror" ausser bedrohlichem Stöhnen und Wimmern eh nicht viel nachkommt. Außerdem: wer sagt, dass Bioshock Infinite ein Horrorspiel werden soll?

FireFrog
2010-09-22, 12:31:46
Der Trailer wirkt halt komplett anders als Bioshock 1&2 es ist eben nicht Bioshock 3 (!) es ist wie schon erwähnt ein Spinoff gleiches grundprinzip der Waffen aber eben in einer bunten (comic) Welt.

Das Spiel kann durchaus Spaß machen da bin ich mir sicher, nur darf man es eben nicht direkt mit Bioshock vergleichen, da es einen anderen Ansatz hat.

K-putt
2010-09-22, 13:05:01
Es ist einfach eine andere Geschichte.
Find ich auch gut so , da mehr als 2-3 Teile eines Spiels mit der gleichen Geschichte meiner meinung Sinnlos oder langweilig wären.

Lightning
2010-09-22, 13:07:28
Der Trailer ist heftig gescriptet und sagt wenig über das Gameplay aus.

Design und Feeling finde ich aber sehr gut gelungen. Wirkt (dank Bewegung und Sound) noch besser als auf den ersten Screenshots.

Weckt auf jeden Fall mein Interesse, bin gespannt, was für ein Spiel dabei herauskommt.

KinGGoliAth
2010-09-22, 14:22:24
Geil dagegen fand ich aber beim Telekinese Plasmid, das Auffangen der Kanonenkugeln, wie sie dann langsam drehen und wieder zurück geschossen wurden oder wie das Gewehr abgenommen wird und gegen den eigentlichen Besitzer eingesetzt wird. Das war bei Bioshock nicht so inszeniert.
das kannst du ja auch gerne geil finden aber trotzdem wirst du sowas mit allerhöchster wahrscheinlichkeit ingame nicht wiederfinden weil es gescripted war. ;)
bioshock hatte sowas auch gar nicht nötig. darum finde ich es eher beunruhigend, dass bioshock infinite im trailer so einen script battle abliefert und das dann als gameplay deklariert. wenn das spiel am ende ganz anders aussieht (und das wird es) werden viele leute doof aus der wäsche gucken.


Ach, das funktioniert beispielsweise bei Left4Dead 2 ganz gut. Und bei reihenweise filmischen Klassikern aus den letzten Jahrzehnten...
soll das jetzt ein argument für oder gegen mich sein? ich habe bei left 4 dead noch nicht gesehen, dass man in der mittagssonne auf hellen, saftig grünen blumenwiesen gegen zombies kämpft.

Außerdem: wer sagt, dass Bioshock Infinite ein Horrorspiel werden soll?
keiner. eben darum müssen sie was anderes gutes ausdenken damit nicht nur ein 08/15 shooter draus wird.


Es ist einfach eine andere Geschichte.
Find ich auch gut so , da mehr als 2-3 Teile eines Spiels mit der gleichen Geschichte meiner meinung Sinnlos oder langweilig wären.
man ändere plasmide und waffen unter wasser in plasmide und waffen in der luft und hat eine brandneue, aufregende, bahnbrechende geschichte? :rolleyes:

dildo4u
2010-09-22, 14:23:58
Trailer als 600mb Version

http://betav2.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_gameplay-17286_en.html

K-putt
2010-09-22, 15:45:55
man ändere plasmide und waffen unter wasser in plasmide und waffen in der luft und hat eine brandneue, aufregende, bahnbrechende geschichte? :rolleyes:

ja was erwartest du denn? :)
bei dir hört es sich so an als wer das nichts.

jorge42
2010-09-22, 15:48:42
das kannst du ja auch gerne geil finden aber trotzdem wirst du sowas mit allerhöchster wahrscheinlichkeit ingame nicht wiederfinden weil es gescripted war. ;) hab ja bei meinem ersten Beitrag geschrieben, das es mir stark gescriptet vorkommt. Was dabei wirklich im Spiel ankommt bleibt abzuwarten.

KinGGoliAth
2010-09-22, 17:09:29
ja was erwartest du denn? :)
bei dir hört es sich so an als wer das nichts.
ehrlich gesagt erwarte ich mehr. ich muss allerdings auch zugeben, dass das spiel genug mitbringt um interessant zu sein wenn sie denn auch alles oder das meiste aus dem trailer wirklich ins spiel bringen. diese liftbahn zwischen den platformen und schlägereien bei der benutzung wären ja schon geil, gleiches gilt für die ganzen platformen, die man bespringen (im sportlichen sinne) kann, wenn es dann noch viele kleine platformen gibt kann man die auch als abkürzungen nutzen, damit an secrets kommen, sie mit gegnern drauf abstürzen lassen, als rammbock benutzen oder oder oder...die möglichkeiten in der luft sind da wohl in der tat infinite. bleibt nur abzuwarten wieviel wirklich davon umgesetzt werden kann.
nur gut, dass bioshock unter wasser (hoffentlich?) (auch in rapture) anderweitig fortgeführt wird.
fehlt nur noch ein bioshock unter der erde.
bioshock vault oder so. :freak:

€: weltraum wäre auch noch eine möglichkeit. mit der schwerelosigkeit und dem vakuum könnte man da auch geile sachen anstellen.

hab ja bei meinem ersten Beitrag geschrieben, das es mir stark gescriptet vorkommt. Was dabei wirklich im Spiel ankommt bleibt abzuwarten.
eben. ;)

Salzwasser
2010-09-22, 20:34:02
Ich fand den Gameplay trailer echt prima, das Spiel wird der Hammer und das obwohl mir Bioshock 1 überhaupt nicht gefallen hatte, lag wohl an den uralt level design, was an doom errinerte als an ein Spiel aus unserer Zeit.
Sicher war es gescriptet, aber ich glaube es soll bloß zeigen wie es später sein wird, das man Möglichkeiten hat wie man es macht, es ist ja nur ein typischer Shooter, aber grandios präsentiert.

pubi
2010-09-22, 20:34:55
Ich fand den Gameplay trailer echt prima, das Spiel wird der Hammer und das obwohl mir Bioshock 1 überhaupt nicht gefallen hatte, lag wohl an den uralt level design, was an doom errinerte als an ein Spiel aus unserer Zeit.
Welcher Shooter hat für dich zB. gutes Leveldesign? Rein Interresehalber.

L233
2010-09-22, 20:35:11
soll das jetzt ein argument für oder gegen mich sein? ich habe bei left 4 dead noch nicht gesehen, dass man in der mittagssonne auf hellen, saftig grünen blumenwiesen gegen zombies kämpft.
Dann sperr mal die Augen auf. Niedlich übrigens, wie Du von "Tageslicht" plötzlich zu "grünen Blumenwiesen" umschwenkst. Moving Goalposts, anyone?

keiner. eben darum müssen sie was anderes gutes ausdenken damit nicht nur ein 08/15 shooter draus wird.
*Lach* Weil ja "düsterer Horrorshooter" NICHT 08/15 ist. Ja, ne is klar, Alda. Dürfte wohl nach Militärshootern das abgelutschteste Szenario sein.

Was man bisher von Bioshock Infinite gesehen hat, sah mir ganz sicher nicht nach 08/15 aus.

Salzwasser
2010-09-22, 20:38:59
Welcher Shooter hat für dich zB. gutes Leveldesign? Rein Interresehalber.

Team Fortress 2
Crysis
Dead Space
Diese Beispiele haben sehr unterschiedliche und toll designte Level im Gegensatz zu Bioshock und co.
Bioshock Infinite sieht einfach mal creativ aus, das vermisse ich heute.
Nur so am Rande, hat wenig mit B: I. zu tun aber es gibt ja auch keine Adventure RPGs mehr, sondern fast nur noch Shooter oder hack and slay oder taktik RPGs.
Aber RPGs wo man rumlaufen kann und die tolle Welt erkunden...nein!
Risen = mieses design
Oblivion = copy&paste + Landscape Generator
Fallout 3 = Oblivion

jorge42
2010-09-22, 21:18:51
mag sein, dass dir der Retro Look von Bioshock nicht gefällt, aber das künstlerische Design ist objektiv betrachtet echt etwas besonderes, auch wenn der Aufbau eben einem reinen Indoor Shooter entspricht, so ist das Setting bisher einmalig.

Dein Auflistung und Bewertungen des Leveldesigns einzelner Spiele kommt mir etwas seltsam vor, sorry. Magst keine RPGs mit Erkunden, bemängelst aber das Enge "Doom3 Gleiche" Leveldesign von Bioshock. Stellst Crysis wieder als positives Beispiel dar, was ich wieder gar nicht nachvollziehen kann. Pseudo-Weite mit absolut linearem Ablauf. Aber Geschmack ist zum Glück ziemlich unterschiedlich.

Huhamamba
2010-09-22, 21:30:38
Aber RPGs wo man rumlaufen kann und die tolle Welt erkunden...nein!
Risen = mieses design
Oblivion = copy&paste + Landscape Generator
Fallout 3 = Oblivion
Hast du Fallout 3 tatsächlich gespielt oder leitest du das nur vom Entwickler und den Erfahrungen mit Oblivion ab? F3 ist sicher kein Hammer-RPG, aber wenn's da nicht jede Menge einzigartiger Orte in der Spielwelt zu entdecken gibt, dann weiß ich auch nicht. :-? Da hat sich die Lage seit Oblivion deutlichst verbessert.

Und Crysis als Beispiel für gutes Leveldesign, naja ich weiß nicht. :ugly: Bioshock hat das schon ganz gut gemacht, imo, mit seinem offenen und zugleich halbwegs glaubwürdigem Leveldesign und individuellem Look. Für mich in dem Bereich auf einem Level mit Batman: Arkham Asylum, Metroid Prime und Resident Evil für den Gamecube. ;)

Johnny Rico
2010-10-10, 14:13:10
http://www.gametrailers.com/video/ten-minute-demo-bioshock-infinite/704932

r00t
2010-10-10, 17:38:20
wann kommts?

Lasstmichdurch
2010-10-10, 18:24:12
Die Irrational-Jungs sind für mich die innovativsten und kreativsten Entwickler der Branche...
Vielleicht dürfen Sie ja irgendwann doch noch System Shock 3 machen...

3dzocker
2010-10-11, 15:28:29
oh mein Gott, das Game wird mal sowas von derbe Bock machen...
Wird Zeit den i5 endlich vom Fußboden in ein Gehäuse zu verfrachten ;)

tschau

jorge42
2010-10-11, 15:31:34
mach dir mal keine Hoffnungen, dass du dafür fette Hardware benötigst. Da es wahrscheinlich auch auf Konsolen erscheint, wird das wie bei Bioshock auch mit nem MidRange Rechner gut laufen.

Dadurch wird das Spiel aber nicht unbedingt schlechter :)

dildo4u
2010-10-11, 15:50:17
wann kommts?
Anfang 2012.

Lyka
2011-06-03, 19:55:20
gibts schon mehr? Habe mir den 10 Minuten Spass gegönnt und mich ziemlich angefixt. Auch wenn ich weiss (?!?), dass es sich um eine reine Demo handelt, macht mich dieses FlugStadt-Zeug ziemlich an (erinnert an Robur bzw. Flash Gordon^^)

dildo4u
2011-06-03, 20:04:45
Näste Woche gibt's neues Videomaterial auf der E3.

dildo4u
2011-06-07, 13:27:33
E3 2011 Gameplay Trailer

http://www.multiupload.com/NF5H11QYWX

dildo4u
2011-06-11, 01:03:16
BioShock Infinite About Sky-Lines Dev Diary

http://betav2.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_about_sky_lines-21721_en.html

Fuck der letzte Shot und die Weitsicht nach unten,sieht aus als wenn die Vision umgesetzt wird.Leider ist das Video nur mit 30 fps codiert mit 60fps kommst sicherlich noch mal geiler.

jorge42
2011-06-11, 08:04:36
sieht sehr schön aus, hoffe aber das Spiel hat noch ein wenig mehr Inhalt als das "auf-Schienen-rumfahren". :D Freu mich schon drauf.

dildo4u
2011-06-17, 03:38:41
BIOSHOCK Infinite Factions at War

http://www.gametrailers.com/video/factions-at-bioshock-infinite/716449

Geht gut weiter mit den Dev Diarys leider noch so lange aufs Game warten.

skivi
2011-06-18, 09:58:43
Das wird wieder ein Sofortkauf wie damals bei Bioshock.
Ich freue mich riesig, und Ken Levine hat es einfach drauf.

KinGGoliAth
2011-06-20, 15:03:46
BioShock Infinite About Sky-Lines Dev Diary

http://betav2.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_about_sky_lines-21721_en.html

Fuck der letzte Shot und die Weitsicht nach unten,sieht aus als wenn die Vision umgesetzt wird.Leider ist das Video nur mit 30 fps codiert mit 60fps kommst sicherlich noch mal geiler.
BIOSHOCK Infinite Factions at War

http://www.gametrailers.com/video/factions-at-bioshock-infinite/716449

Geht gut weiter mit den Dev Diarys leider noch so lange aufs Game warten.

schaut wirklich sehr vielversprechend aus. =)
auch wenn bioshock für mich noch immer einfach unter wasser gehört. :freak:

jorge42
2011-06-20, 16:14:08
auch wenn bioshock für mich noch immer einfach unter wasser gehört. :freak: sieh es doch so, Bioshock ist unabhängig davon wo es spielt. Es geht darum, dass sich Menschen eine neue Welt und dort eine neue Gesellschaft aufbauen mit allen Vor- (Genmanipulation) und Nachteilen. (Krieg) ;)

Wobei ich die Geschichte von Infinite nicht in Petto habe. :confused:

dildo4u
2011-07-01, 00:03:11
Ersten 2Min der E3 Demo mehr am 7.7

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-bioshock-infinite/716994


Bin sehr auf den Rest gespannt die Demo hat ja einige Seiten veranlasst es Best of Show zu geben.

Nightspider
2011-07-01, 01:49:19
Gibts von der techn. Seite eigentlich irgendwas Neues?

Wird die PC Version komplett durch die Konsolen limitiert oder gibt es Extras? (Stichwort DX9 vs. DX11, PhysX usw.)
Denn seit Bioshock ist die Rechenleistung der PCs ja schon immens angewachsen (Faktor ~5).
Wäre schade, wenn die Optik nur der von Bioshock entsprechen würde.

dildo4u
2011-07-01, 01:56:59
Nur das UE 3.0 genutzt wird sie aber viel für den gewollten Look angepasst haben.Ich denke die Optik ist extra bissel comic mäßig ausgelegt,damit es nicht so abfällt gegen ein Real Look.Daher würde ich eher nich mit großen Anspassungen rechnen.

tilltaler
2011-07-01, 02:02:34
Wäre schade, wenn die Optik nur der von Bioshock entsprechen würde.

bei der liebe zum detail und allein schon dem artdesign an sich wäre ist mir das egal. ;)

dildo4u
2011-07-08, 12:46:49
15 Min E3 Demo HD Download 826mb

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_full_e3_demo-22121_en.html

Stream

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-bioshock-infinite/717145

Krass was für ein Sprung sie Ideemäßig und von der Tech her diese Gen noch mal machen,das Level ist ziemlich groß wenn man es von oben sieht.Da scheint das Streaming ne Menge zu bringen,der neue Batman Teil(auch UE3.0) ist ja auch wesentlich größer von der Spielwelt her.

Blase
2011-07-09, 11:28:07
Man, das ist so unglaublich stimmig und sieht verdammt gut aus. Bioshock I + II waren schon klasse, aber das!? Bioshock Infinite steht ganz oben auf meiner "must have" Liste....

MfG Blase

Deathcrush
2011-07-09, 11:46:53
Bin ich der einzige, der die Grafik sehr schwach findet?

Blase
2011-07-09, 11:53:21
Mal abgesehen davon, dass der gezeigte Kontent auf einer Konsole lief, was ist es denn, was Du als schwach bezeichnest? Ich zumindest sehe sie in ihrer Gesamtheit - und sie ist, meiner Meinung nach, einfach stimmig. In sich ein Kunstwerk - Bioshock halt!
Klar könnten die Texturen schärfer sein, DX11 Effekte deutlich sichtbarer (wenn überhaupt vorhanden?!) und was weiß ich nicht noch alles. Aber ich finde, Bioshock ist "Kunst" in der Gesamtheit, die Grafik trägt ihren Teil dazu bei...

MfG Blase

RainingBlood
2011-07-09, 11:53:44
ich werde nie wieder an dem Spiel zweifeln!

Deathcrush
2011-07-09, 12:00:24
was ist es denn, was Du als schwach bezeichnest?


Du hast es doch schon selbst erkannt ;)


Klar könnten die Texturen schärfer sein, DX11 Effekte deutlich sichtbarer (wenn überhaupt vorhanden?!) und was weiß ich nicht noch alles.

Sicherlich ist Grafik nicht immer alles, aber muss sie deshalb immer auf dem Niveau wie vor 3 Jahren sein? Kann man nicht endlich mal den Gang nach vorne einlegen? Die möglichkeiten hat man ja. Und für ein Titel, der erst 2012 erscheinen soll, ist das gezeigte Ergebnis bisher verdammt schwach.

dildo4u
2011-07-09, 12:14:48
Für 360 ist das Bild verdammt ruhig dafür das es vermutlich nur mit 720p läuft in jedem Fall wird ne art MLAA genutzt,die Figuren und Texturen sehen wesentlich besser als bei den Vorgängern,die Splicer sehen bei 1 und 2 Teilweise zum kotzen aus etc.Man muss halt immer 360 mit 360 vergleichen und wenn's Material gibt PC mit PC Version.

BS2 Konsole

http://3.bp.blogspot.com/-wZ1rF-8bICg/TVgOvNZU_uI/AAAAAAAADyA/ftTxTnVwFKQ/s1600/bioshock-2-protector-trials-20100702112156204.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-y_vhF-oZbB8/TVgOp6osR_I/AAAAAAAADx4/uHW8kBYfcfU/s1600/BioShock%2B2%2B-%2BProtector%2BTrials.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/104/1040246/bioshock-2-20091028045253864.jpg

Das Bild kann man gut mit dem Anfang im Shop(mit den kleinen Gegenständen) vergleichen,imo Welten gerade was die Texturen angeht.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/104/1040846/bioshock-2-20091030034940019.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/105/1055882/bioshock-2-20091216043518007.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/104/1040846/bioshock-2-20091030034936425.jpg
vs

15 Min E3 Demo HD Download 826mb

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_full_e3_demo-22121_en.html

Stream

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-bioshock-infinite/717145

Krass was für ein Sprung sie Ideemäßig und von der Tech her diese Gen noch mal machen,das Level ist ziemlich groß wenn man es von oben sieht.Da scheint das Streaming ne Menge zu bringen,der neue Batman Teil(auch UE3.0) ist ja auch wesentlich größer von der Spielwelt her.

^Und das ist definitiv 360 und nicht PC mit Pad hier die PS3 Version.

http://blog.us.playstation.com/2011/07/08/watch-15-minutes-of-bioshock-infinite-for-ps3-now/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PSBlog+%28PlayStation.Blog%29

jay.gee
2011-07-09, 12:24:24
Man, das ist so unglaublich stimmig und sieht verdammt gut aus. Bioshock I + II waren schon klasse, aber das!? Bioshock Infinite steht ganz oben auf meiner "must have" Liste....

MfG Blase


Dem schliesse ich mich an. Die beiden Vorgänger fand ich in puncto Farben, SpecialFX und Artdesign visuell super stimmig, der Nachfolger scheint da nahtlos anzusetzen. "Infinite" steht mit 1-2 anderen Titeln ganz oben auf meiner "Most Wanted"-List. Wobei ich mir den ersten Teil von Bioschock gerne auch noch mal ein zweites mal geben würde. Leider fehlt mir da wegen des tollen Überangebots ein wenig die Zeit. :)

Iceman346
2011-07-09, 12:52:13
Die Grafik hat zwar keine extrem scharfen Texturen, aber von der Größe der Umgebungen und dem Detailreichtung ist das schon definitiv ne Klasse über Bioshock 1/2.

Ansonsten sieht das höchst beeindruckend aus, nicht nur vom Gameplay sondern auch vom Design. Ich halte ja sowieso große Stücke auf Irrational, aber hier könnten sie sich selbst übertreffen.

Deathcrush
2011-07-09, 13:06:46
Was spricht denn gegen diesem Design und so einem Grafikgerüst?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8827715&postcount=3829

Wenn ich daran denke was mit dem Design und einem aktuellem Rechner möglich wäre :( Aber wenn ich sowas sehe

http://s7.directupload.net/images/110709/temp/c6mqqoph.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2580/c6mqqoph_jpg.htm)

wird mir einfach nur ganz anders. Das Design in allen Ehren, aber ich will in der heutigen Zeit einfach mehr. Und das mehr geht, zeigt Crysis 2 (trotz Rückschritte und Multiplattform) wunderbar.

dildo4u
2011-07-09, 13:16:04
Cryengine 3 läuft zum kotzen auf Konsole(Trotz mieser Auflösung).http://www.eurogamer.net/videos/crysis-2-ps3-360-gameplay-performance?size=hd

Zusätzlich ist das Team eingearbeitet mit der Unreal Engine.Das dürften die Hauptgründe sein,das BS Team verkauft auch keine Engine daher wirds keine großen DX11 Spielerein geben.Du bringts da auch wieder Content mit der Engine durcheinander,der (Comic)Look ist 100% so gewollt und wäre mit Cryengine 3 nicht großartig anders.

Deathcrush
2011-07-09, 13:21:41
und wäre mit Cryengine 3 nicht großartig anders.

Nö, ganz sicher nicht. Es geht mir auch nicht darum, das man unbedingt die C3 Engine nutzen solle, sondern einfach mal den Schritt nach vorne einschlägt und grafisch noch ne Schippe drauflegt. Und das kann man trotz Comiclook sicherlich miteinander vereinbaren. Man schau sich z.B. mal die Explosionen und das Feuer in den Videos an. Warum gestalltet man das ganze nicht imposanter?

Drill
2011-07-09, 13:46:50
Nö, ganz sicher nicht. Es geht mir auch nicht darum, das man unbedingt die C3 Engine nutzen solle, sondern einfach mal den Schritt nach vorne einschlägt und grafisch noch ne Schippe drauflegt. Und das kann man trotz Comiclook sicherlich miteinander vereinbaren. Man schau sich z.B. mal die Explosionen und das Feuer in den Videos an. Warum gestalltet man das ganze nicht imposanter?

weil der status quo für das gesamtbild völlig ausreichend ist?
weil man mehr wert auf gameplay, storytelling und atmosphäre legt als auf das erschaffen einer grafikdemo?
weil 99% der spieler der unterschied eh nicht auffallen würde bzw. sie es nicht interessiert?

such dir was aus.

jay.gee
2011-07-09, 13:49:08
Huhu Death, Du alter Miese-Peter. ;) Ich kann dir von hier aus auch nur empfehlen, den Style als etwas Ganzes zu sehen. Es bringt doch letztlich nichts, wenn man sich an einige technische Schwachpunkte/Limitierungen hochzieht und dabei die vielen tollen Aspekte übersieht. Und die sehe ich in der ganzen Marke BioShock an jeder Ecke. Verstehst Du was ich meine? (http://s1.directupload.net/images/user/101031/4nahh3xq.jpg)

Deathcrush
2011-07-09, 13:52:05
weil der status quo für das gesamtbild völlig ausreichend ist?

Da sieht man mal, wie abgestumpft man mittlerweile ist :(


weil man mehr wert auf gameplay, storytelling und atmosphäre legt als auf das erschaffen einer grafikdemo?


Gute Grafik steht nicht im widerspruch mit Design, Amtosphäre....... sieht man wunderbar an The Witcher 2. Das Spiel bietet eine geniale Story, schickes Design, geniale Grafik, und eine Atmosphäre die ihres gleichen Sucht. Von einer Grafikdemo erkenne ich da nichts.

Huhu Death, Du alter Miese-Peter. ;) Ich kann dir von hier aus auch nur empfehlen, den Style als etwas Ganzes zu sehen. Es bringt doch letztlich nichts, wenn man sich an einige technische Schwachpunkte/Limitierungen hochzieht und dabei die vielen tollen Aspekte übersieht. Und die sehe ich in der ganzen Marke BioShock an jeder Ecke. Verstehst Du was ich meine? (http://s1.directupload.net/images/user/101031/4nahh3xq.jpg)

Mir geht halt der grafische Stillstand auf die Nüsse, ja teilweise müssen wir sogar Rückschritte in kauf nehmen. Wozu habe ich einen "guten" Rechner, nur damit es geringfügig besser aussieht als auf den Konsolen? Effektspielerein, die wir damals schon hatten, sehen wir heute nur noch äusserst selten. Nur damit die Konsolen auch einen Port abbekommen können? Verstehst was ich meine?

Passend dazu http://www.youtube.com/watch?v=lbzFfYwhz68

dildo4u
2011-07-09, 13:53:51
Crysis 2 ist doch das beste Beispiel das der Gewinn der DX11 Spielerein minimal ist und man nach dem meisten neuen Features meistens angestrengt suchen muss.Für Screenshotmacher und Editor fummler gibts ein gewissen Mehrwert im Gameplay geht das gegen Null wenn man ehrlich ist.(Ich hab C2 im DX11 Modus durch)

Drill
2011-07-09, 13:59:26
Gute Grafik steht nicht im widerspruch mit Design, Amtosphäre....... sieht man wunderbar an The Witcher 2. Das Spiel bietet eine geniale Story, schickes Design, geniale Grafik, und eine Atmosphäre die ihres gleichen Sucht. Von einer Grafikdemo erkenne ich da nichts.

da gebe ich dir recht, aber sie ist auch kein muss zum erzeugen guter atmophäre, design etc.(jedenfalls für den großteil der spieler)
mir ist es lieber, irrational steckt merh manpower und zeit ins gameplay und design, als sie in irgendwelche effekte zu verschwenden.

Da sieht man mal, wie abgestumpft man mittlerweile ist :(


was heißt denn abgestumpft. ab einem gewissen grafischen level, achte ich auf solche dinge einfach nicht mehr, da mir dann andere dinge viel wichtiger sind.
klar gibt es leute bei denen das anders ist, aber die müssen sich infinte ja nicht kaufen, wenn es sie so sehr stört.

jay.gee
2011-07-09, 14:13:09
Crysis 2 ist doch das beste Beispiel das der Gewinn der DX11 Spielerein minimal ist und man nach dem meisten neuen Features meistens angestrengt suchen muss.Für Screenshotmacher und Editor fummler gibts ein gewissen Mehrwert im Gameplay geht das gegen Null wenn man ehrlich ist.(Ich hab C2 im DX11 Modus durch)

Technische Evolution bringt immer auch einen Mehrwert in puncto Atmosphäre. Man darf die Schritte natürlich nicht nur als Momentaufnahme sehen, wie Du es in deinem C2-DX11 Beispiel machst, sondern muss sie als einen evolutionären Werdegang über Jahre betrachten. FarCry<----->Crysis2 wäre da zb. mein persönlicher Blickwinkel. Oder den von Quake/Kingpin<----->Rage. Weitere Beispiele wären Unreal<------->MassEffect², oder aber BF1942<----->BF3 um beim technischen Blickwinkel zu bleiben.

Mir persönlich reicht das aktuelle Techlevel (Animationen, Grafik, Physik ect.pp) in den meissten aktuellen Produkten aus, um damit einen sehr grossen Spass zu haben. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn sich die Evolution auch weiterhin zu noch mehr Atmosphäre entwickelt, die sich natürlich auch über die Technik definiert. Jeder, der sich mal 1-2 Stündchen im Editor von Crysis² herumgetummelt hat, bekommt zumindest schon mal eine kleine Vorschau davon geliefert, wohin es in den nächsten Jahren gehen wird. Und ich sehe da eine menge abgedrehten Mehrwert.....

Weltraumeule
2011-07-09, 15:20:20
Also mir gefällt das 15 Minuten Video sehr! Nachdem ich bei Teil 1 schon nach kurzer zeit aufgehört habe, wird dies hier wohl eher nicht passieren :) Bei Teil 1 hatte man zwar auch ein tolles Design und unglaubliche Atmosphäre. Aber immer in Tunneln und dunklen engen Räumen zu wandern wurde mir dann doch irgendwie zu langweilig,die Motivation war einfach weg leider.
Hier sieht das aber dagegen viel aufregender und abwechslungsreicher aus. Und selbst wenn sich das Design bzw. Levels nicht abwechseln, habe ich es dann lieber draußen in großflächigen Gebieten als in einengenden Räumen.

dargo
2011-07-09, 15:26:51
Bin ich der einzige, der die Grafik sehr schwach findet?
Naja... typisch UE3 halt. Aber richtig schwach finde ich es gar nicht mal. Nach dem gezeigten würde ich es mit Bulletstorm in etwa gleichsetzen. Mit den richtigen AA-Bits gibts das gezeigte dann sogar nahezu flimmerfrei. Ok... für 2012 ist es eventuell nichts mehr besonderes, aber imo noch akzeptabel.

Fusion_Power
2011-07-09, 15:33:49
Was spricht denn gegen diesem Design und so einem Grafikgerüst?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8827715&postcount=3829

Wenn ich daran denke was mit dem Design und einem aktuellem Rechner möglich wäre :( Aber wenn ich sowas sehe

http://s7.directupload.net/images/110709/temp/c6mqqoph.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2580/c6mqqoph_jpg.htm)

wird mir einfach nur ganz anders. Das Design in allen Ehren, aber ich will in der heutigen Zeit einfach mehr. Und das mehr geht, zeigt Crysis 2 (trotz Rückschritte und Multiplattform) wunderbar.
Mir reicht so eine Grafik vollkommen (hey, ich zocke Minecraft! :D ), denn das wichtigste für mich ist, dass ein Spiel flüssig läuft, auch auf "normalen" Rechnern, was heutzutaghe ja schon fast eine Seltenheit geworden ist. Ich weiss nicht wie performant Crysis 2 ist aber Teil 1 war zwar graphisch super, aber performance technisch ne Katastrophe.
Da verzichte ich doch lieber auf High Res und hab dafür ein Flüssiges Spieleerlebniss. :)

Das neue Bioshock sieht jedenfalls SEHR interessant aus, mir hatte schon der erste Teaser gefallen. Jetzt muss ich nur noch Bioshock 2 spielen, denn das hab ich noch nicht getan, wird höchste Zeit, bis Infinite raus kommt. ^^

DrFreaK666
2011-07-09, 15:44:17
Mir reicht so eine Grafik vollkommen (hey, ich zocke Minecraft! :D ), denn das wichtigste für mich ist, dass ein Spiel flüssig läuft, auch auf "normalen" Rechnern, was heutzutaghe ja schon fast eine Seltenheit geworden ist. ...

Bist du dir da sicher??
Dank den Konsolen sind Multi-Plattform-Games doch eher genügsam was das angeht.
Gäbe es heute schon DX11-Konsolen, dann würde man im Screenshot-Thread eher wenige Games mit aktiviertem SGSSAA sehen

dargo
2011-07-09, 16:25:13
Ich weiss nicht wie performant Crysis 2 ist aber Teil 1 war zwar graphisch super, aber performance technisch ne Katastrophe.
Da verzichte ich doch lieber auf High Res und hab dafür ein Flüssiges Spieleerlebniss. :)

Hä? Und wieso warst du in C1 nicht in der Lage auf medium oder low zu gehen damit es besser auf deinem Rechner lief? Aber jetzt bereit bist auf bessere Grafikdetails zu verzichten nur weil der Entwickler nicht mehr bietet? :|

jay.gee
2011-07-09, 17:11:41
Ich halte ja sowieso große Stücke auf Irrational, aber hier könnten sie sich selbst übertreffen.

Heiliger BimBam - ich habe mir das Video jetzt noch ein zweites mal angeschaut, weil es mich so beeindruckt hat. Imho ist das einfach nur krass! :eek: Die Mimik, das Artdesign/Setting und die dazugehörige Soundkulisse. Kommt leider erst 2012, oder? =)

BaggiBox
2011-07-09, 17:48:53
Ich weiss nicht wie performant Crysis 2 ist aber Teil 1 war zwar graphisch super, aber performance technisch ne Katastrophe.
Da verzichte ich doch lieber auf High Res und hab dafür ein Flüssiges Spieleerlebniss. :)

Wenn jedes Game (bsp. Bioshock) eine weitere Grafikoption bietet, wo man alles noch ein tick schärfer einstellen kann mit neuen Shadern und co. , die man erst nach 1 Jahr flüssig spielen kann mit neuen Grafikkarten, dann wäre ja deiner Meinung nach jedes Game katastrophal optimiert.

Crysis war seinerzeit 2007 mehr als ausreichend optimiert und jedes Game voraus, bloß fehlten die passende Grakas dazu.

sry für OffT.

Edit: Das 15min Video hat mich echt beidruckt. Trotz das es in den Wolken spielt und alles fröhlich ausschaut, hat es immer noch dieses bedrohend-beklemmende Bioshock Atmosphäre.

Deathcrush
2011-07-09, 18:40:13
dass ein Spiel flüssig läuft, auch auf "normalen" Rechnern, was heutzutaghe ja schon fast eine Seltenheit geworden ist.

Welches Spiel läuft denn nicht flüssig? Mir fallen da jetzt spontan nur 2-3 Spiele ein, wo es knapper werden könnte. ArmA 2 und Crysis. Alle anderen neuen Spiele laufen doch perfekt auf "normalen" Rechnern.

Ontopic

Naja, bis 2012 ist ja noch ein bisl Zeit, wer weiss, vielleicht wird die Grafik ja nocht aufgewertet :)

Fusion_Power
2011-07-10, 00:54:38
Hä? Und wieso warst du in C1 nicht in der Lage auf medium oder low zu gehen damit es besser auf deinem Rechner lief? Aber jetzt bereit bist auf bessere Grafikdetails zu verzichten nur weil der Entwickler nicht mehr bietet? :|
Ich ging von maximalen Details aus. ;) Natürlich hab ich das game flüssig bekommen, halt mit kompromissen bei den Grafikdetails aber damit kann ich leben. Nachdem das Game gepatcht wurde, lief es dann auch etwas besser.
Aber ich finde es schon krass was manche hie im Forum für Settings fahren können, 1900er Auflösung UND AA is schon heftig, da kann ich nich mithalten und will es auch nicht. Ich frage mich halt nur ab und zu, wo eigentlich die Grenze liegt, man kann sich ja nich alle 6 Monate nen neuen Rechner kaufen. ^^

TheBrother
2011-07-10, 14:25:16
Bioshock Infinite: Arkham Asylum diente als Inspiration
klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,833395/Bioshock-Infinite-Arkham-Asylum-diente-als-Inspiration/Spiele/News/)

WOW wirklich. WOW.

Wenn die Entwickler nicht mal den Ursprung ihres eigenen Spiels kennen...
Wo gabs das Schonmal dass man durch die Level mehrmals laufen muss...
SystemShock 1+2 vielleicht? nee... oder?

Da sieht man mal wie kaputt die gute Idee gemacht wurde.
Manchmal könnte ich mich so aufregen.... Ich geh jetzt mal bis 200 zählen oder so :mad:

Fusion_Power
2011-07-10, 15:14:59
Wenn die Entwickler nicht mal den Ursprung ihres eigenen Spiels kennen...
Wo gabs das Schonmal dass man durch die Level mehrmals laufen muss...
SystemShock 1+2 vielleicht? nee... oder?

Bei Metroid ist das Standard. :D

dargo
2011-07-10, 15:23:52
Aber ich finde es schon krass was manche hie im Forum für Settings fahren können, 1900er Auflösung UND AA is schon heftig, da kann ich nich mithalten und will es auch nicht. Ich frage mich halt nur ab und zu, wo eigentlich die Grenze liegt, man kann sich ja nich alle 6 Monate nen neuen Rechner kaufen. ^^
Wieso gleich neuen Rechner? Jede 12-18 Monate eine neue Graka ist überhaupt kein Problem solange man einen Job hat. Die Plattform reicht in der Regel für 3 Jahre aufwärts. Du suchst eine Grenze? Die Grenze ist zumindest bei mir dann erreicht wenn ich in Bewegung eine völlig ruhige, flimmer- und vorallem blurfreie Optik auf meinem TFT sehe. Und das dauert noch. 1920-er Auflösung ist dabei peanuts. 7680-er Auflösung oder gleichwertiges SSAA samt dezentem MSAA auf einem 24 Zöller... das ist das optimale Ziel. ;)

BaggiBox
2011-08-19, 22:17:33
http://www.abload.de/img/image_bioshock_infinit5jz7.jpg

http://www.abload.de/img/image_bioshock_infinityk0t.jpg

http://www.abload.de/img/image_bioshock_infinits88h.jpg

http://www.abload.de/img/image_bioshock_infinitq8bp.jpg

Weltraumeule
2011-08-20, 11:48:41
Ja meine Vorfreude immer größer wird :) Und im Gegensatz zu Teil 1 und 2, werde ich dieses sogar Spielen. Aber ich glaube die meisten Leute hier haben auch die ersten beiden beendet? Dass jemand erst ab diesem Teil einsteigt wird wohl eine Ausnahmen sein?

Werewolf
2011-08-20, 12:22:23
Bioshock 1 und 2 gehören für mich zu den Top 10 der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich erwarte nicht weniger.

-Holdrio-
2011-08-20, 13:21:53
Und im Gegensatz zu Teil 1 und 2, werde ich dieses sogar Spielen. Aber ich glaube die meisten Leute hier haben auch die ersten beiden beendet?

Na klar und sogar doppelt beide, wie kann man denn diese zwei Kunstwerke bis heute verpasst haben, sofort nachholen! :)

Weltraumeule
2011-08-20, 13:27:21
Na klar und sogar doppelt beide, wie kann man denn diese zwei Kunstwerke bis heute verpasst haben, sofort nachholen! :)
Ich hab den ersten angespielt und fand es ja auch super, fesselnde Atmosphäre, Schockeffekte. Aber irgendwie hat mir die Aussicht, das ganze Spiel in engen Tunneln zu verbringen, welche auch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht variieren, die Lust verdorben :frown: Ich brauche Abwechslungsreiche Levels, wie in Max Payne oder Half Life 2. Aber werde bald mit Let's Plays anfangen und die ersten beiden womöglich doch mal durchnehmen.

Fusion_Power
2011-08-20, 14:53:20
Ja meine Vorfreude immer größer wird :) Und im Gegensatz zu Teil 1 und 2, werde ich dieses sogar Spielen. Aber ich glaube die meisten Leute hier haben auch die ersten beiden beendet? Dass jemand erst ab diesem Teil einsteigt wird wohl eine Ausnahmen sein?
Hab leider nur den ersten Teil gespielt und natürlich auch durch geschafft, hab die Little Sisters immer gerettet und durfte also das gute Ende erleben. :biggrin:

Leider hatte ich noch keine Zeit, den 2. Teil zu spielen, der soll ja auch ganz gut sein.

Sehe ich da auf den Screenshots ein böses Konsolen-Zeichen? "Press A" geht ja mal gar nicht! :freak:
Bitte entwickelt diese Game nicht mit Fokus auf ne beknackte Wischiwaschi- Gamepad-Steuerung, dasm acht mich als PCler immer ganz wuschig, den Fehler haben sie bei den Vorgängern gemacht und die Maussteuerung war dadurch auch ehr schwammig geraten.

Weltraumeule
2011-08-20, 14:56:11
Hab leider nur den ersten Teil gespielt und natürlich auch durch geschafft, hab die Little Sisters immer gerettet und durfte also das gute Ende erleben. :biggrin:

Leider hatte ich noch keine Zeit, den 2. Teil zu spielen, der soll ja auch ganz gut sein.

Sehe ich da auf den Screenshots ein böses Konsolen-Zeichen? "Press A" geht ja mal gar nicht! :freak:
Bitte entwickelt diese Game nicht mit Fokus auf ne beknackte Wischiwaschi- Gamepad-Steuerung, dasm acht mich als PCler immer ganz wuschig, den Fehler haben sie bei den Vorgängern gemacht und die Maussteuerung war dadurch auch sehr schwammig geraten.
Du zitierst mich, aber dein Post bezieht sich gar nicht auf meinen Inhalt :confused:
Gibt es also 2 Enden oder noch mehr? Aber verrate so wenig wie möglich bitte, und ob die Levels noch variieren werden?

Grey
2011-08-20, 15:00:21
Gibt es also 2 Enden oder noch mehr? Aber verrate so wenig wie möglich bitte, und ob die Levels noch variieren werden?

Gibt afaik sogar 3 Enden, aber das Spiel bleibt trotzdem komplett geradlinig und verändert sich nicht. Die Entscheidungsfreiheit in BioShock ist irrelevant für das Spiel selber (außer, dass man mehr von dem Zeug kriegt wenn man die LS um die Ecke bringt).

KinGGoliAth
2011-08-22, 00:29:41
Ich hab den ersten angespielt und fand es ja auch super, fesselnde Atmosphäre, Schockeffekte. Aber irgendwie hat mir die Aussicht, das ganze Spiel in engen Tunneln zu verbringen, welche auch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht variieren, die Lust verdorben :frown: Ich brauche Abwechslungsreiche Levels, wie in Max Payne oder Half Life 2. Aber werde bald mit Let's Plays anfangen und die ersten beiden womöglich doch mal durchnehmen.
bioshock 1 besteht längst nicht nur aus den engen verbindungstunneln, die man am anfang bereist. wenn es dir sonst spass gemacht hat solltest du dich da nochmal ransetzen. das spiel ist wahrlich großartig.
teil 2 liegt bei mir auch rum aber bin noch nicht zum zocken gekommen. über den geneigten spieler bricht ja öfters eine wahre flut an angeboten herein, soviel kann man gar nicht zocken und muss das zeug darum erstmal (im regal oder auf platte) stapeln. :freak:


Gibt afaik sogar 3 Enden, aber das Spiel bleibt trotzdem komplett geradlinig und verändert sich nicht. Die Entscheidungsfreiheit in BioShock ist irrelevant für das Spiel selber (außer, dass man mehr von dem Zeug kriegt wenn man die LS um die Ecke bringt).
die drei enden spiegeln eigentlich nur das verhalten des spielers und seine moral wider. entweder rettet man alle little sisters, einige oder keine und entsprechend hell oder finster fällt dann die outro aus.
wenn man alle ausbeutet und umbringt bekommt man afaik etwas mehr adam als wenn man sie erlöst (keine ahnung, vielleicht 20 oder 30% mehr / weniger?) aber im grunde ist das nicht spielentscheidend. der 'gute' weg ist also nicht schwieriger zu spielen als der 'böse'.

Weltraumeule
2011-08-22, 10:43:30
bioshock 1 besteht längst nicht nur aus den engen verbindungstunneln, die man am anfang bereist. wenn es dir sonst spass gemacht hat solltest du dich da nochmal ransetzen. das spiel ist wahrlich großartig.
teil 2 liegt bei mir auch rum aber bin noch nicht zum zocken gekommen. über den geneigten spieler bricht ja öfters eine wahre flut an angeboten herein, soviel kann man gar nicht zocken und muss das zeug darum erstmal (im regal oder auf platte) stapeln. :freak:

Ja ok ich werde dem noch eine Chance geben :smile: Und vielleicht auch noch ein Let's Play daraus machen.

jorge42
2011-08-22, 11:02:24
wenn man alle ausbeutet und umbringt bekommt man afaik etwas mehr adam als wenn man sie erlöst (keine ahnung, vielleicht 20 oder 30% mehr / weniger?) aber im grunde ist das nicht spielentscheidend. der 'gute' weg ist also nicht schwieriger zu spielen als der 'böse'.
Die Entscheidungsfreiheit in BioShock ist irrelevant für das Spiel selber (außer, dass man mehr von dem Zeug kriegt wenn man die LS um die Ecke bringt). wobei das fehlende Adam bei "gutem" Spielern, durch Geschenke der Little Sisters kompensiert wird, man erhält immer wieder kleine "Zuwendungen". "Gutes" Spielen ist also - wie schon geschrieben - nicht unbedingt schwieriger.

KinGGoliAth
2011-08-22, 12:41:15
wobei das fehlende Adam bei "gutem" Spielern, durch Geschenke der Little Sisters kompensiert wird, man erhält immer wieder kleine "Zuwendungen". "Gutes" Spielen ist also - wie schon geschrieben - nicht unbedingt schwieriger.

das stimmt, aber ich meine beim letzten mal zocken das ganze mal so ungefähr durchgerechnet zu haben und das ergebnis war, dass man dennoch etwas weniger adam bekommt, wenn man 'gut' spielt. aber das ist wie gesagt weit davon entfernt spielentscheidend zu sein.

Grey
2012-05-09, 14:35:08
kommt wohl auch erst 2013

Boston studio Irrational Games’ next game will not see light of day until February 26th next year, the group has announced.

/auch keine Auftritte auf E3 oder GC

“We are also going to hold off on showing BioShock Infinite at the big events of the summer, like E3 and Gamescom. That way, the next time you see our game, it will be essentially the product we intend to put in the box. Preparing for these events takes time away from development, time we’re going to use instead to get the best version of Infinite into your hands in February.”
http://www.mcvuk.com/news/read/bioshock-infinite-delayed-to-2013-will-skip-e3/095750

Iceman346
2012-05-09, 15:04:48
Macht nichts, die sollen das Spiel schön fertig machen und auf Hochglanz polieren. Nach Bioshock sind meine Erwartungen nämlich extrem hoch ;)

-Holdrio-
2012-05-09, 16:38:43
Ach neeee :frown:, ausgerechnet eines der wenigen Spiele 2012 die mich wirklich interessieren, faule Säcke! :naughty:
Naja wenigstens nur bis Februar, hoffentlich bleibts dabei..

Eidolon
2012-05-09, 16:40:31
Ja meine Vorfreude immer größer wird :) Und im Gegensatz zu Teil 1 und 2, werde ich dieses sogar Spielen. Aber ich glaube die meisten Leute hier haben auch die ersten beiden beendet? Dass jemand erst ab diesem Teil einsteigt wird wohl eine Ausnahmen sein?

Ich habe den ersten Teil nach einer gewissen Zeit abgebrochen und den zweiten nie gespielt. Erhofft hatte ich mir einen würdigen System Shock Nachfolger, den ich bei weitem nicht bekommen habe.

-Holdrio-
2012-05-09, 16:49:32
Tja so unterscheiden sich die Geschmäcker, beide zweimal gespielt und sogar noch todesmutig durch GfWL Online gequält für Minvervas Den.....und nicht mal bereut! :D

Grey
2012-08-08, 21:37:40
Art Director und Director of Product Development haben gekündigt.

Tim Gerritsen, director of product development, and art director Nate Wells have both announced their departure. Wells was a 13 year veteran of the studio, whose distinctive style was heralded in the original Bioshock.

KinGGoliAth
2012-08-08, 22:10:38
läßt ja schonmal nichts gutes vermuten.

Lyka
2012-08-08, 22:11:34
ach frakk :(

was soll man dazu sonst noch sagen

Fusion_Power
2012-08-08, 22:12:08
Grund? Und hats direkt mit dem Spiel zu tun oder nicht? Könnten ja einiges bedeuten die Kündigungen.

Raff
2012-08-08, 22:23:46
Wie weit ist das Spiel denn fortgeschritten?

MfG,
Raff

Grey
2012-08-08, 22:28:01
Wie weit ist das Spiel denn fortgeschritten?

MfG,
Raff

Statement von Levine vor der E3 war

"I won’t kid you: Bioshock Infinite is a very big game, and we’re doing things that no one has ever done in a first-person shooter [...] We had a similar experience with the original Bioshock, which was delayed several months as our original ship date drew near. Why? Because the Big Daddies weren’t the Big Daddies you’ve since come to know and love. Because Andrew Ryan’s golf club didn’t have exactly the right swing. Because Rapture needed one more coat of grimy Art Deco. The same principle now applies to Bioshock Infinite."


Zu den Gründen warum die zwei Leute gegangen sind, wird geschwiegen. Aber wenn derartige Menschen in solchen Positionen und dann noch nach so einer Zeit während der Entwicklung gehen, hat das nie positive Ursachen.

Lurtz
2012-08-08, 22:42:24
Shit, ich hoffe die vergeigen das nicht :frown:

Werewolf
2012-08-08, 23:05:52
Ach, ich glaube an Levine. ;) Bioshock 1/2 ist nach wie vor meine Nummer 1 der Shooter.

gnomi
2012-08-09, 10:48:03
Ich bin auch nach wie vor überzeugt.
Das Studio scheint mir eher einen perfektionistischen Anspruch zu haben.
Allein das E3 Präsentationsvideo zu Infinite vor längerer Zeit war schon der Knüller.

Werewolf
2012-08-10, 00:17:12
BioShock Infinite: Multiplayer features axed amid core team departures

Several insiders claim that the BioShock Infinite project "lacked focus", with teams dedicating months on doomed to multiplayer projects.

The Kotaku report reads: "Irrational placed a large internal emphasis on multiplayer. The studio went through two potential multiplayer modes for Infinite, both of which were eventually cancelled. We're unclear on whether any multiplayer modes remain."

Viel Drama um den Multiplayer-Part.

Director of production at Epic Games, Rod Fergusson, is rumored to have been hired by Irrational to help finish the project.

Scott Sinclair, the art director on the first BioShock, has returned to Irrational to wrap up development on Infinite.

Jordan Thomas, who works at Irrational's sister studio 2K Marin, has been brought "on loan" to help finish the project. He is scheduled to return to 2K Marin when the project is finished.


http://www.computerandvideogames.com/362277/bioshock-infinite-multiplayer-features-axed-amid-core-team-departures/

"As far as the team itself, the lead artist, the art director, the creative director, the lead effects artist, the senior sound guy, the lead programmer and the lead AI programmer from BioShock 1 are all on BioShock Infinite.

Fusion_Power
2012-08-10, 01:30:12
Für mich war Bioshock 1 und auch 2 eigentlich ein klassisches Single Player Game, mehr brauchts doch gar nicht. Den MP in Teil 2 hab ich nie probiert, soll auch nicht so pralle gewesen sein.

Iceman346
2012-08-10, 07:21:32
Jo, schade das anscheinend viel Arbeit in einen MP Modus geflossen ist, unabhängig davon ob man diesen sehen wird oder nicht. Für mich braucht heute ein aktuell erscheinendes Spiel nur noch dann einen MP Modus wenn es ein reines MP Spiel ist. Den Xten angeflanschten MP Modus der 3 Monate nach Release tot ist braucht keine Sau.

Andi_669
2012-08-10, 08:10:07
muss den jedes Game einen Multiplayer bekommen :redface:

Wäre mal ne lustige Option wenn die die Spiel getrennt nach Multi u. Singleplayer Part raus brächten,
also wenn z.B. CoD MW3 zu Grunde legt 30€ für den Singleplayer u. 30€ füer den Multiplayer,
beides alleine lauffähig, für den der beides will ändert sich nichts, wer nur den Single braucht kommt günstig an das Game, ich glaube das gäbe ein lustiges Ergebnis,
vor allen die die nur den Single wollen warten ja immer öfter weil es ihnen am Anfang zu teuer ist, bei 30€ wurden die auch viel früher zugreifen.

mich würde mal interessieren wie viele von den 3 Millionen die MaxPayne 3 gekauft hab sich den Multiplayer angeschaut haben, geschweige denn richtig spielen, :freak:

trotzdem freue ich ich mich auf Infinite auch wenn das ein anderes Setting ist, :)
1u.2 hab jedenfalls gerne gezockt, je 2x bin ich schon durch u da mache ich bestimmt noch eine weitere

-Holdrio-
2012-08-10, 18:22:06
Die Rapture Atmosphäre packt schon immer wieder jup, kürzlich noch mal Minverva's Den spielen wollen und zack hatte sie wieder gepackt und BS1+2 waren danach auch gleich wieder dran.
Zeitlos schön ist Rapture einfach auch trotz Gruseltexturen und Oldieengine und heute bekommts mit SGSSAA wenigstens die Bildquali die es verdient.
Mehr SP Level statt dem BalabalaMP hätte aber schon BS2 nicht geschadet und hier klingt es noch extremer was Zeit mit MP verplempern angeht. :rolleyes:
Zusammen mit 2013 sinkt das Interesse an Infinite erst mal wieder gegen Null, nächstes Jahr mal sehen was und wieviel SP von dem very big game noch übrig ist.

Neosix
2012-08-10, 20:16:38
Finde ich auch die könnten von mir aus den MP Part per DLC auslagern und erstmal das Hauptspiel raus bringen. Kenne auch sonst niemanden der Bioshock irgend wie groß im MP gespielt hat. Schwachsinns Entscheidung meiner Meinung nach dahin die Ressourcen zu verschwenden.

dildo4u
2012-10-21, 12:29:46
Beast of America Trailer

http://youtu.be/bLHW78X1XeE?hd=1

Release 26.2.2013

Iceman346
2012-10-21, 16:53:44
Meine Güte, was ein Trailer. Bei allen Irrungen und Wirrungen die die Entwicklung anscheinend hinter sich hat (vor kurzem sind nochmal 2 höhere Personen von Irrational gegangen) hoffe ich das das Spiel so gut wird wie der Trailer erahnen lässt. Artdesign und Ideenreichtung sehen aus wie von einem anderen Stern.

Killtech
2012-10-21, 17:22:16
Meine Güte, was ein Trailer. Bei allen Irrungen und Wirrungen die die Entwicklung anscheinend hinter sich hat (vor kurzem sind nochmal 2 höhere Personen von Irrational gegangen) hoffe ich das das Spiel so gut wird wie der Trailer erahnen lässt. Artdesign und Ideenreichtung sehen aus wie von einem anderen Stern.
Empfinde den Trailer eher durchschnittlich.

Dafür reisst es der sehr klever ausgesuchte Begleitsong raus. Für alle, die sich das Suchen ersparen wollen: Nico Vega - Beast (http://www.youtube.com/watch?v=L4aaScgdXSQ).
Die Nummer ist schon älter, wird aber aufgrund des Spiels/Trailers bestimmt einen zweiten Frühling erleben. :freak:

Lurtz
2012-10-21, 17:25:07
Es lebt! :eek:

Trailer ist schon gut gemacht, von einem Bioshock erwarte ich mir dennoch was anderes. Aber dieser Zusammenschnitt wird auch nicht repräsentativ für das ganze Speil sein, insofern abwarten und das beste hoffen...

mdf/markus
2012-10-21, 17:40:15
true that @iceman!

CrashOberbreit
2012-10-22, 16:39:36
Haben. Will. Dishonored in bunt.
(bzw. Haben werde. Songbird vorbestellt)

gordon
2012-10-22, 20:25:15
wer jetzt bei Steam vorbestellt, kann jetzt ein Puzzlespiel in Bioshock-Optik spielen:
http://store.steampowered.com/app/8870/
http://www.finkmanufacturing.com/

wn612953
2012-10-23, 14:23:07
Beast of America Trailer

http://youtu.be/bLHW78X1XeE?hd=1


Das dort:



Bioshock Infinite Beast of America gameplay trailer

http://www.shacknews.com/file/33316/bioshock-infinite-beast-of-america-gameplay-trailer


scheint ein "Original"-Video-Encode von dem Video zu sein, siehe:

Duration: 1mn 37s
File size: 410 MiB
Bit rate: 35.1 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 59.940 fps



;D:D;)

dildo4u
2012-12-07, 21:07:26
Game kommt am 26.3.2013

Neue Screens

http://www.gamersyde.com/pop_images_bioshock_infinite-21089-1.html

PC Grafik Optionen.
Digging into the settings menu, here’s what was adjustable…
Anti-aliasing
Texture detail
Dynamic shadows
Post-processing quality
Light shafts
Ambient occlusion
Object detail
V-sync
FOV (a slider, with no listed value)
UI margins
Toggleable highlighting of “searchable” or “important” objects

An Irrational developer told me that Infinite is running on DirectX 10, but that it does take advantage of some DX11 features.

http://www.pcgamer.com/2012/12/07/bioshock-infinite-graphics-options-revealed/

Kladderadatsch
2012-12-07, 22:24:25
warum plötzlich comic-stil?

dildo4u
2012-12-07, 22:31:49
Der Style hat sich eigentlich nich geändert.

Iceman346
2012-12-08, 09:58:39
Jo, der Stil war von Anfang an so. Ist technisch nicht das beste (auf dem letzten Bild die Wandtextur, bäh). Aber der Gesamteindruck ist klasse. Genauso wie bei Bioshock halt.

Infinite ist eines der Spiele wo ich den Release kaum erwarten kann, ich hoffe nur es enttäuscht mich nicht.

dildo4u
2012-12-10, 23:00:34
Neuer Trailer mit Gameplay

http://youtu.be/EiCd_F5Vcx0

wn612953
2012-12-20, 08:57:48
Bioshock Infinite Lighthouse gameplay trailer

http://www.shacknews.com/file/33856/bioshock-infinite-lighthouse-gameplay-trailer


Duration: 5mn 32s
File size: 1.26 GiB
Bit rate: 32.1 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 59.940 fps



;)

gnomi
2012-12-20, 10:15:08
Wer nicht so eine dicke Leitung hat, sollte alternativ bei Gamersyde vorbeigucken. =)

First 5 Minutes of Bioshock Infinite (http://gamersyde.com/news_the_first_minutes_of_bioshock_infinite-13677_en.html)

JackBauer
2012-12-20, 10:44:50
Das Art Design ist wie immer Bombe, nur leider wird man davon nicht mehr im Spiel sehen, nur am Anfang, weil ja alles in der Luft ist. Ich muss sagen überzeugt hat mich das noch nicht, zB diese Gleiten auf Schienen, hoffetnlich wird es gut gemacht und das die Welt auch was taugt, weil in diesem Bereich ist Bioshock Referenz.

Iceman346
2012-12-20, 19:27:44
Zwei Artikel von Rock Paper Shotgun mit Eindrücken nach einem Presseevent mit 4 Stunden Spielzeit:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/14/bioshock-infinite-preview-pc/
http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/20/4-hours-with-bioshock-infinite-part-2-war-in-heaven/

Klingt imo höchst interessant.

Nightspider
2012-12-20, 21:59:28
Ich glaub ich kauf mir Take 2 Aktien. GTA 5 und Bioshock 3 auf einmal werden den Kurs höher treiben als je zuvor. :D

dildo4u
2013-01-06, 17:12:34
PC Version kommt auf 3DVDs

https://twitter.com/IGLevine/status/287736039131471872

Saw
2013-01-06, 18:52:11
Also wird das Spiel ~30Gb auf der Festplatte verbrauchen? :cool:

Ich würde mal sagen, die Zeit ist reif, um im PC Gaming endlich auf Blu-Ray zu setzen. Wann traut man sich endlich? :rolleyes:

K-putt
2013-01-06, 18:59:17
wohl ehr ~20gb

4Fighting
2013-01-06, 19:00:42
PC Version kommt auf 3DVDs

https://twitter.com/IGLevine/status/287736039131471872

vielleicht sind es auch 3 cd roms;D

Soll auch übrigens steamworks sein..stand hier noch gar nicht im thead

https://twitter.com/IrrationalGames/status/175222814033453056

Andi_669
2013-01-06, 20:48:57
Soll auch übrigens steamworks sein..stand hier noch gar nicht im thead

https://twitter.com/IrrationalGames/status/175222814033453056
sehr gute Nachricht,
Bioshock2 ist mit Games für Windows eine echter Krampf :mad:

dildo4u
2013-01-15, 16:21:34
Techinfos zur PC version

The PC version ships on three discs, as opposed to one for consoles, to accommodate the higher-resolution content we provide for the PC. This really stands out when you play on the higher detail settings and higher resolutions that the PC allows. Irrational Games is known for all the detail we put into our worlds and the higher detail settings available on PC give us even more to work with.

Higher-end PC settings also activate on higher-quality versions of many of our core rendering features. For example, we show more objects and particles at longer distances and greater detail. We use a higher-precision color buffer for improved scene quality. Textures stream in more quickly, and we use higher quality texture filtering. More objects cast shadows, shadows are higher-resolution and blend more smoothly into the scene.

Though you only need DX10 hardware to play, if you have DX11 hardware you'll be able to turn on high-end PC-only features like Contact Hardening Shadows, High Definition Ambient Occlusion, and Diffusion Depth of Field. In particular, the HDAO and DDoF will take full advantage of the DX11 Compute Shader capability in high-end hardware, and our FXAA implementation is optimized for Shader Model 5.

http://www.ign.com/articles/2013/01/15/bioshock-infinite-the-pc-version-difference

Anforderungen

Minimum

OS: Windows Vista Service Pack 2 32-bit
Processor: Intel Core 2 DUO 2.4 GHz / AMD Athlon X2 2.7 GHZ
RAM: 2 GB
Hard Drive: 20 GB free
Video Card: DirectX10 Compatible ATI Radeon 3870 / NVIDIA 8800 GT / Intel HD 3000 Integrated Graphics
Video Card Memory: 512 MB
Sound Card: DirectX Compatible

Recommended

OS: Windows 7 Service Pack 1 64-bit
Processor: Quad Core Processor
RAM: 4 GB
Hard Drive: 30 GB free
Video Card: DirectX11 Compatible, ATI Radeon 6950 / NVIDIA GeForce GTX 560
Video Card Memory: 1024 MB
Sound Card: DirectX Compatible

http://www.bioshockinfinite.com/news/pc-specifications-for-bioshock-infinite-announced

gnomi
2013-01-15, 17:11:22
Hoffentlich läuft der DX 11 Pfad "Out of the Box" besser als in Batman - Arkham City.
Kein MSAA wäre mal schlecht und enttäuschend. FXAA ist nichts besonderes. :down:
Ansonsten klingt es aber schon vielversprechend. Vor allem die Sache mit den 3 DVD's.
So darf man sich also auf massig hochwertigen Content oder nicht so übel komprimierte Video und Audio Aufnahmen freuen...

4Fighting
2013-01-15, 17:45:36
Ist damit auch eine 64bit fassung bestätigt, wenn 64bit vorgeschlagen wird als optimale Hardware ?

kruemelmonster
2013-01-16, 12:28:01
Unwahrscheinlich, es wird wohl nur das LAA-Flag (http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag) genutzt werden um unter einem 64bit OS der Anwendung 4 GB Adressraum zur Verfügung stellen zu können.

Gibt's schon Informationen ob man sich wie beim ersten Teil die PEGI holen sollte oder tuts wie beim zweiten auch die USK-Version? Meine Vorbestellung für die Collector's Edition läuft seit Monaten bei Amazon; würde im Fall des Falles dann stornieren und mir beim Spieleladen um die Ecke die PEGI holen.

mjs
2013-01-16, 12:31:00
Hmmm, auf Computerbase steht, dass der Hersteller die neuesten DX11 Features allesamt in Kooperation mit AMD in die Engine integriert hat.

Kommt da jetzt das erste Game, was auf Nvidia Karten nur im scheinbar sichtbar schlechteren DX10 Modus laufen wird -da "rein zufällig" die bei Nvidia fehlen 11.1 Features angefordert werden?

http://www.computerbase.de/news/2013-01/systemanforderungen-zu-bioshock-infinite-sind-bekannt/

dargo
2013-01-16, 12:38:36
Die ersten 6 Bilder im Link finde ich richtig schick. :)

Iceman346
2013-01-16, 12:45:53
Gibt's schon Informationen ob man sich wie beim ersten Teil die PEGI holen sollte oder tuts wie beim zweiten auch die USK-Version? Meine Vorbestellung für die Collector's Edition läuft seit Monaten bei Amazon; würde im Fall des Falles dann stornieren und mir beim Spieleladen um die Ecke die PEGI holen.

Gibt meines Wissens nach noch keine Infos.

Ich lege bei Infinite großen Wert darauf die Songbird Edition zu kriegen und habe die auch bei Amazon vorbestellt, da mein üblicher Händler für Importe (Okaysoft) sie nicht im Angebot hat.

Das Spiel auf Englisch zu kriegen sollte, dank Steam, kein Problem sein aber Schnitte möchte ich nicht...

Lurelein
2013-01-16, 12:53:27
Da die USK in letzter Zeit sehr viel durchlässt, denke ich nicht das etwas geschnitten wird.

N0Thing
2013-01-16, 13:20:45
Kommt da jetzt das erste Game, was auf Nvidia Karten nur im scheinbar sichtbar schlechteren DX10 Modus laufen wird -da "rein zufällig" die bei Nvidia fehlen 11.1 Features angefordert werden?

http://www.computerbase.de/news/2013-01/systemanforderungen-zu-bioshock-infinite-sind-bekannt/

Da in den Statements nur von Verbesserungen durch DX11 gegenüber der DX10 Version gesprochen wird und keine der Verbesserungen wie HDAO und Diffusion Depth of Field bisher DX11.1 voraus setzen, ist die Antwort wohl nein.

Andi_669
2013-01-16, 13:45:24
es wird ja Windows 7 Service Pack 1 64-Bit empfohlen, damit sind DX 11.1 Funktionen außen vor.

kruemelmonster
2013-01-16, 15:53:41
Kommt da jetzt das erste Game, was auf Nvidia Karten nur im scheinbar sichtbar schlechteren DX10 Modus laufen wird -da "rein zufällig" die bei Nvidia fehlen 11.1 Features angefordert werden?

Nope, es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie bei DiRT Showdown verhalten wo das maximierte Beleuchtungsmodell auf GeForce Karten kräftig Leistung ziehen wird.

Gibt meines Wissens nach noch keine Infos.

Meh, das ist unschön. Auf der USK Seite ist Infinite noch nicht gelistet, Amazon, Schnittberichte und Google wissen auch noch nix.
Spätestens nach Dead Space 2 bin ich ja schon zuversichtlicher geworden was die USK angeht, aber da BI den Previews und HandsOn-Berichten nach an gewalttätigen Szenen nicht sparen wird (durch das Inferno-Plasmid brennt das Fleisch der Spielerhand bis auf die Knochen runter) würde mich eine geschnittene FSK18 wie beim ersten Teil nicht wundern.


Das Spiel auf Englisch zu kriegen sollte, dank Steam, kein Problem sein aber Schnitte möchte ich nicht...

Englische Sprachausgabe juckt mich bei Bioshock gar nicht mal so sehr (obwohl ich sonst fast alles auf Englisch spiele), da stimmen mich die gut lokalisierten Vorgänger schon zuversichtlich. Aber ein geschnittenes Bioshock kommt mir ebenfalls nicht in die Tüte.

kruemelmonster
2013-01-22, 10:48:03
Wie 2K Games bekannt gibt, hat der neueste „BioShock“-Teil „Infinite“ gerade eine Alterseinstufung von der USK erhalten. Die ist „keine Jugendfreigabe“, also ab 18 Jahren. Dabei kommt der Shooter laut dem Publisher auch in Deutschland „ungeschnitten“ in den Handel.

:up:

Quelle (http://www.krawall.de/web/BioShock_Infinite/news/id,64146/)

Tom Yum 72
2013-01-22, 13:03:20
Die ersten 6 Bilder im Link finde ich richtig schick. :)

Absolut, die sehen spitze aus. :smile:

gnomi
2013-01-23, 09:45:46
Wie 2K Games bekannt gibt, hat der neueste „BioShock“-Teil „Infinite“ gerade eine Alterseinstufung von der USK erhalten. Die ist „keine Jugendfreigabe“, also ab 18 Jahren. Dabei kommt der Shooter laut dem Publisher auch in Deutschland „ungeschnitten“ in den Handel.

:up:

Quelle (http://www.krawall.de/web/BioShock_Infinite/news/id,64146/)

Prima.
Ich fand die Reihe allerdings sowieso nie indizierungswürdig.
Unterhaltung für Erwachsene eben.

Nach dem Durchspielen von Dishonored habe ich auch wieder extrem Lust auf ein neues Bioshock bekommen.
Das Spiel wird allem Anschein nach sogar noch besser. =)

Silentbob
2013-01-31, 14:57:02
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vRjNMQZ1qBk

:eek:

NakedSnake
2013-01-31, 15:21:29
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vRjNMQZ1qBk

:eek:

Kanns kaum erwarten :biggrin:

N0Thing
2013-01-31, 15:41:06
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vRjNMQZ1qBk

:eek:


Sieht toll aus, ich freue mich drauf. :)
Hier auch ein Link zum Video ohne Anmeldezwang: http://www.youtube.com/watch?v=Pff-AY7ztyY

mdf/markus
2013-02-19, 17:27:37
Mich stört es ja ein wenig, wenn derart viel (wenn auch sehr tolles) Gameplay in den Trailern gezeigt wird.
Da spoilern die atmosphärischen "Modern Day Icarus" Trailer zu BioShock deutlich weniger Spielszenen & bauen eine imo großartige Stimmung auf:

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mDcnWFNE_aI) & 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Py4tOS-6XWU)

Döner-Ente
2013-02-19, 18:07:14
Ich schau mir deswegen schon seit langem nur noch sehr wenig Trailer, "First 10 Minutes", "Let´s Plays" etc. an...wenn man sich das alles reinzieht, spielt man das Spiel zum ersten Mal und hat das Gefühl, man kennt das doch alles schon :eek:.

Si|encer
2013-02-20, 11:20:17
Das spiel sieht so bunt aus, und das Setting ist so ungewöhnlich, das ich noch bezweifle das eine so gruselige Stimmung aufkommen kann wie bei 1 und 2.

wn612953
2013-02-20, 12:52:48
Das spiel sieht so bunt aus, und das Setting ist so ungewöhnlich, das ich noch bezweifle das eine so gruselige Stimmung aufkommen kann wie bei 1 und 2.


Der folgende, bisher aktuellste Trailer ist stellenweise etwas düsterer:




BioShock Infinite Lamb of Columbia trailer

http://www.shacknews.com/file/34344/bioshock-infinite-lamb-of-columbia-trailer


Duration: 1mn 53s
File size: 380 MiB
Bit rate: 27.7 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 29.970 fps



;)

Lurelein
2013-02-20, 14:26:28
Das spiel sieht so bunt aus, und das Setting ist so ungewöhnlich, das ich noch bezweifle das eine so gruselige Stimmung aufkommen kann wie bei 1 und 2.

Gruselige Stimmung in 1+2? :confused:

BS1+2 waren doch auch schon farbenfroh, lustig und Skurril, aber sicher nicht gruselig.

Iceman346
2013-02-20, 14:37:03
Sie hatten schon gruselige Momente, aber insgesamt waren es definitiv keine Horrorspiele. Echte Horrorspiele kriege ich normalerweise nicht durchgespielt ;)

Andi_669
2013-02-20, 14:37:42
Na ja der 1. teil hatte am Anfang schon so einige Momente, u. bei 2. Im Gefängnis,
aber solche Passagen kann es ja immer noch geben


aber wenn man erst mal DeadSpace gespielt hat kann einen das nicht mehr schocken :D

PS: was mich nervt ist das man die Ultimate Songbird Edition hier in DE nur bei Amazon bekommt, das mit dem persönlich über DHL Express ist echt Mist für mich,
Zu Hause ist keiner u. auf die Arbeit bestellen geht nicht wegen des Namens u. Adresse auf dem Ausweis,
oder klappt das, wenn ich die auf meine Arbeitsstelle bestelle ?

bleibt noch GameShop.at aber da bin ich noch keine Kunde außerdem wird es da ja noch teurer. ;(

kruemelmonster
2013-02-20, 14:53:28
BS1&2 waren beklemmend, aber nicht gruselig ...but YMMV.
Kann mir schon gut vorstellen dass Irrational dieses Gefühl auch ohne den Ozean über unseren Köpfen erzeugt bekommt, z.B. durch das soziale Gefüge in Columbia und natürlich durch Elizabeth und den Songbird.

...
Da spoilern die atmosphärischen "Modern Day Icarus" Trailer zu BioShock deutlich weniger Spielszenen & bauen eine imo großartige Stimmung auf:

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mDcnWFNE_aI) & 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Py4tOS-6XWU)

Jup, ist ne geniale Werbekampagne, bitte mehr davon! :)

DeusExMachina
2013-02-20, 15:01:45
PS: was mich nervt ist das man die Ultimate Songbird Edition hier in DE nur bei Amazon bekommt, das mit dem persönlich über DHL Express ist echt Mist für mich,
Zu Hause ist keiner u. auf die Arbeit bestellen geht nicht wegen des Namens u. Adresse auf dem Ausweis,
oder klappt das, wenn ich die auf meine Arbeitsstelle bestelle ?


Das klappt schon. Du legst bei amazon eine neue Adresse mit Anschrift und Namen der Firma und Deinem Namen an. Wird dann auch so geliefert und irgendjemand wird Dich entweder herzitieren oder dem Postboten ist es mal wieder egal.

Diese 5€ Ab18-Zwangsabgabe ist aber auch wirklich der allerletzte Scheiß und hält mich im Normalfall wehement davon ab, bei Amazon Ab18-Artikel zu bestellen. Wenn es wenigstens mit einem Mal erledigt wäre... aber das ist ein anderes Thema.

Grestorn
2013-02-20, 15:54:37
PS: was mich nervt ist das man die Ultimate Songbird Edition hier in DE nur bei Amazon bekommt, das mit dem persönlich über DHL Express ist echt Mist für mich,
Zu Hause ist keiner u. auf die Arbeit bestellen geht nicht wegen des Namens u. Adresse auf dem Ausweis,
oder klappt das, wenn ich die auf meine Arbeitsstelle bestelle ?

Hast Du denn keine Packstation in Deiner Nähe? Ich bestelle schon lange nicht mehr anders. Besser geht's nicht, zumindest wenn der Weg zur nächsten Packstation im Rahmen bleibt.

Andi_669
2013-02-20, 15:57:15
Hast Du denn keine Packstation in Deiner Nähe? Ich bestelle schon lange nicht mehr anders. Besser geht's nicht, zumindest wenn der Weg zur nächsten Packstation im Rahmen bleibt.
Geht das denn mit den 18er Artikel ?

Grestorn
2013-02-20, 16:02:31
Stimmt ja... doof das!

Iceman346
2013-02-20, 17:12:50
Darum ärgerts mich auch ziemlich, dass anscheinend Amazon die Songbird Edition exklusiv hat. Normalerweise bestell ich sowas bei Okaysoft, die schicken das auch an Packstationen. Bei Bioshock muss es aber definitiv die CE sein, ergo werd ich wohl frühestens am 27. zocken können :(

Si|encer
2013-02-21, 14:19:35
Gruselige Stimmung in 1+2? :confused:

BS1+2 waren doch auch schon farbenfroh, lustig und Skurril, aber sicher nicht gruselig.

Also ich fand die Stimmung in Bioshock 1 schon ziemlich cool, wie jemand schon schrieb "beklemmend". Es war doch auch ständig dunkel, und das Wasser-Szenario und das verlassene Rapture......ich weiß nicht wie man das nicht gruselig finden kann. :D Die Logfiles waren auch grandios und teilweise Angsteinflößend wenn man sich drauf eingelassen hat (das eine wo der Professor die Augen ausgestochen bekommt fand ich schon Hammer).

Bioshock war imho doch nichts anderes als System Shock 2 reloaded.

mdf/markus
2013-02-21, 16:45:37
Heute wurde ein Season Pass mit voraussichtlich 3 ausstehenden DLCs angekündigt.
Da ich dermaßen viel zum nachholen habe, werde ich dann wohl auf eine komplette Sammlung von BioShock Infinite warten.

Auch wenn mir wahrscheinlich das Herz bluten wird, wenn ich von euch lese, wie geil das Teil nicht ist. :D

kruemelmonster
2013-02-21, 18:36:44
http://www.bioshockinfinite.com/news/bioshock-infinite-mind-in-revolt-prequel-announced

BioShock® Infinite: Mind in Revolt, an e-book prequel to the forthcoming BioShock Infinite, will be available worldwide for the Amazon Kindle beginning February 12, 2013 for $2.99 and will be free for those who pre-order the game through Amazon.

Ist schon jemand von den Vorbestellern hier an das eBook gekommen? Den Hinweis auf das Buch gibts seltsamerweise auch nur auf amazon.com, die deutsche Infinite-Seite schweigt sich aus, und auf der Buchseite (http://www.amazon.de/BioShock-Infinite-Mind-Revolt-ebook/dp/B00B2SO7NU/) selber wird es mir nur zum Kauf angeboten.

jorge42
2013-02-26, 13:41:57
ich depp, in freudiger Erwartung auf den heutigen Tag Bioshock Infinite bestellt um jetzt zu merken, dass Release nicht am 26.02. sondern für den 26.03. geplant ist. :mad:

Iceman346
2013-02-26, 14:18:31
War ursprünglich für den 26.2. angekündigt, wurde aber dann nochmal nen Monat verschoben. Also ganz trügt dich deine Erinnerung nicht ;)

jorge42
2013-02-26, 14:28:28
na das tröstet mich nicht wirklich, dass ich das erst nächsten Monat spielen kann. Das ist somit das erste Spiel seit Jahren, dass ich (unfreiwillig) vorbestellt habe. :biggrin:

dildo4u
2013-03-01, 19:17:19
BioShock Infinite - The Revolutionary AI Behind Elizabeth

http://www.ign.com/videos/2013/03/01/bioshock-infinite-the-revolutionary-ai-behind-elizabeth auf 720p stellen

Wunderschöner Artstyle,das Game scheint so anders als BS1 zu sein schön zu sehen was mit Sequels möglich ist wenn der Entwickler genug Zeit hat.

dargo
2013-03-01, 19:29:46
Also nachdem ich Crysis 3 gespielt habe finde ich dieses Video sowas von enttäuschend. Das Wasser sieht total billig aus, die Beleuchtung ist ein Witz. Und was ist eigentlich mit dem Schatten der Frau los? Das zittert nur so vor sich hin. :D

jay.gee
2013-03-01, 19:46:41
Also nachdem ich Crysis 3 gespielt habe...

Manchmal frage ich mich, warum Du nicht einfach in deinem Crysis-Loch bleibst? Viel weiter reicht dein spielerischer Horizont und dein Blickwinkel in der Regel doch eh nicht. :| Man, was geht mir dieser permanente künstlich gespielte Anspruch an die Grafik auf die Eier.

Werewolf
2013-03-01, 19:49:09
Das Spiel hat eine Story und wird 100% mit überragender Dramaturgie und interessanten Charakteren glänzen. Das ist wirklich nichts für dargo.

dargo
2013-03-01, 19:54:01
Man, was geht mir dieser permanente künstlich gespielte Anspruch an die Grafik auf die Eier.
Mir geht auch vieles auf die Nerven was du hier im Forum von dir gibst, dennoch kommentiere ich nichts davon. Lerne die Meinung anderer endlich zu akzeptieren oder setze mich auf Ignore wenn deine Eier so empfindlich sind.

aufkrawall
2013-03-01, 19:57:20
Nach dem Video ist mir das bisschen Vorfreude auf das Spiel aber ziemlich vergangen. :(
Was für ein lahmer Opener und die Grafik ist wirklich zum Kotzen: Kaum Eyecandy, jede Menge BLOOOM, Flimmerschatten & -texturen sowie übles Z-Fighting. Mit dem Setting kann ich bislang auch nicht viel anfangen.

dildo4u
2013-03-01, 19:58:49
Das Spiel hat eine Story und wird 100% mit überragender Dramaturgie und interessanten Charakteren glänzen. Das ist wirklich nichts für dargo.
Jup man spürt einfach wie lange und mit wie viel Herzblut an dem Game gearbeitet wurde.Ich finde auch die Optik erstaunlich wenig was noch auf UE 3.0 schließen lässt,schätze mal das wurde einiges am Render geändert wie es Dice bei Mirros Edge gemacht hat.

Giantbomb Preview


BioShock Infinite's success as a game is readily apparent in those first few hours. The combat is fast-paced and challenging, the new special powers acquired via vigors are varied and useful, even at the very beginning, and the storytelling managed to sink its teeth into my brain pretty much from the get-go. If there was ever an expectation that BioShock Infinite would be something revolutionary, or unlike anything we've seen before, I will stand here and tell you that the game in its near-final state does not reach such lofty heights. But in absence of being something wholly new, Infinite nonetheless reminds you of some of the best gaming experiences of the last several years, not the least of which is the original BioShock. Maybe it won't live up to the loftiest of expectations, but few things ever do. All I know is that after spending a few hours with it, I just want to keep playing more. I want to explore every nook and cranny of Columbia, see every sight, fight every enemy, do everything there is to do. It's been weeks since I played BioShock Infinite, and I haven't stopped thinking about it since. I don't know of a higher compliment I can pay a game than that.

http://www.giantbomb.com/articles/the-limits-of-the-sky-a-look-at-bioshock-infinite/1100-4591/

jay.gee
2013-03-01, 20:38:22
Jup man spürt einfach wie lange und mit wie viel Herzblut an dem Game gearbeitet wurde.

Das glaubst Du nur, dass das jeder spürt. :) Guck dir die Blindfische doch an, die ausser ein paar Texturen und ein paar Grafikeffekte in Spielen überhaupt nichts mehr sehen und finden.


Ich finde auch die Optik erstaunlich wenig was noch auf UE 3.0 schließen lässt,schätze mal das wurde einiges am Render geändert wie es Dice bei Mirros Edge gemacht hat.

Ich sehe viele charakteristische Züge im Look - was mich allerdings nicht stört. Für mich bleibt die UE eine der flexibelsten und visuell schönsten Engines wenn es um Farben und Artdesign geht. Deshalb bin ich so verwundert, dass manch Oberexperte erst ~4 Wochen vor dem Release erkennt, wohin die Reise geht. :D Ist ja auch das erste InGame-Material, was es zu begutachten gibt.^^ Hoffentlich erwartet uns jetzt nicht wieder wochenlanges Grafik-Geheule wie in den anderen Spiele-Threads, abseits von Kreisis.

kruemelmonster
2013-03-02, 09:41:58
Also nachdem ich Crysis 3 gespielt habe finde ich dieses Video sowas von enttäuschend. Das Wasser sieht total billig aus, die Beleuchtung ist ein Witz. Und was ist eigentlich mit dem Schatten der Frau los? Das zittert nur so vor sich hin. :D

Nach dem Video ist mir das bisschen Vorfreude auf das Spiel aber ziemlich vergangen. :(
Was für ein lahmer Opener und die Grafik ist wirklich zum Kotzen: Kaum Eyecandy, jede Menge BLOOOM, Flimmerschatten & -texturen sowie übles Z-Fighting. Mit dem Setting kann ich bislang auch nicht viel anfangen.

Genau, schon die ersten beiden Bioshocks hatten ja abseits der Grafik sonst nix zu bieten, da kann man vom dritten ja auch nix anderes erwarten. :facepalm:

Die Technik ist zweckdienlich und das Artwork sieht fantastisch aus, mir persönlich reicht das wie in BS 1 & 2 vollkommen aus. Crysis 3 wird mal als Sonderangebot interessant; ohne es gespielt zu haben empfinde ich es als alten Wein in neuen (durchaus sehr hübschen) Schläuchen. Infinite dagegen wird mich fesseln, das ist mir schon seit dem ersten Trailer (http://www.gametrailers.com/videos/qo356o/bioshock-infinite-debut-trailer) klar.
Wer da über die Schatten mault (war btw bestimmt nur die Xbox Version) hat imo einfach keinen Bezug zu der Spielreihe gefunden; nichtsdestotrotz wird das Spiel auch für die Grafikhuren hier was zu bieten (http://www.pcgameshardware.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Specials/Bioshock-Infinite-Technik-Interview-1054082/) haben.

dargo
2013-03-02, 10:10:51
Genau, schon die ersten beiden Bioshocks hatten ja abseits der Grafik sonst nix zu bieten, da kann man vom dritten ja auch nix anderes erwarten. :facepalm:

Es ist immer wieder belustigend... nein eigentlich nicht. Ich rede von Grafik, du kommst mit Spielspaß. :ugly:


Die Technik ist zweckdienlich und das Artwork sieht fantastisch aus, mir persönlich reicht das wie in BS 1 & 2 vollkommen aus.
Schön für dich, leider kann ich das von mir nicht behaupten. Zumindest nicht nach diesem Video. :)

gnomi
2013-03-02, 11:08:21
Also selbst der Inhalt des ersten Präsentations Trailers schlägt von der Inszenierung her ja schon alles, was Crysis 3 über das ganze Spiel hindurch auffährt. ;)
Die Verschmelzung vom eigentlichen Gameplay mit rasanten Sequenzen, die zwischendurch stattfinden, aber trotzdem aktiv gesteuert werden können, finde ich famos und konnte ich bislang nur in den letzten Call of Duty Teilen oder bei Uncharted 3 derart perfekt finden.
Die meisten Spiele wechseln lediglich zwischen Gameplay (meistens 0815 was gerade im Trend liegt) und Zwischensequenz. (bevorzugt Abzugstrigger drücken oder Quick Time Events)
Nun ist meistens nicht alles so gut wie bei speziell gezeigten Szenen.
Außerdem sind die Spiele, obwohl prinzipiell noch im gleichen Genre, nicht so ganz vergleichbar. (Dishonored wäre wohl passender)
Und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Infinite das wesentlich interessantere Spiel wird. =)

dargo
2013-03-02, 11:45:06
Also selbst der Inhalt des ersten Präsentations Trailers schlägt von der Inszenierung her ja schon alles, was Crysis 3 über das ganze Spiel hindurch auffährt. ;)

Sehe ich nicht so. Zudem der Vergleich Trailer und Spiel ist eh sinnlos und das weißt du auch. ;) Im Trailer werden immer die besten Szenen zusammengeschustert um das Spiel schmackhaft zu machen, völlig normal.

gnomi
2013-03-02, 12:14:28
Habe mich etwas blöd ausgedrückt. :redface:
Die erste E3 Präsentation von 2011 bestand aus etwa 15 am Stück gespielten Minuten aus dem Spiel selbst.
Also eben keine zusammengeschnittenen Szenen.
Es wurde halt dann als Video veröffentlicht.
Ist schon etwas her, wo ich es gesehen habe. Aber AFAIR war es sehr beeindruckend.
Grafisch reißt das Spiel natürlich jetzt keine Bäume mehr aus, aber es ist eben sehr atmosphärisch und packend inszeniert, ohne einen aus dem Spiel zu reißen. (beobachte mal Crysis 3 dahingehend- das geht einfach mittlerweile eleganter und ich möchte nicht bei den spektakulärsten Szenen nur noch zusehen oder maximal Trigger drücken bzw. QTE's machen)
Zudem hat Bioshock seinen sehr eigenwilligen Stil. Im direkten Vergleich ist es um einiges einzigartiger und kreativer im Design.
Ob natürlich das Spiel jetzt abschließend durchgängig derart intensiv ist, ist die nächste Frage. Dank der langen Entwicklungszeit und des zu seiner Zeit meisterhaften ersten Teils, darf man jedoch schon von ausgehen.
Die Previews klingen ja AFAIK auch sehr gut.

kruemelmonster
2013-03-02, 12:35:30
Ich rede von Grafik, du kommst mit Spielspaß.

Weil der Spielspaß, die Atmosphäre der Spielwelt und die Handlungsmöglichkeiten für mich die tragenden Elemente eines Bioshocks sind. Die Grafiktechnik ist hier Mittel zum Zweck und nicht Selbstzweck, außerdem...


Schön für dich, leider kann ich das von mir nicht behaupten. Zumindest nicht nach diesem Video. :)

...haben wir bisher afaik nur Videos der Konsolenversion gesehen, welche aber unabhängig davon schon vor Atmosphäre nur so gestrotzt haben....habe vor kurzem grad BS1 nochmals durchgespielt und bin aktuell mit nem weiteren Durchlauf BS2 beschäftigt, und auch wenn die Texturen teilweise schon schärfer hätten sein können tut das dem stimmigen Gesamteindruck aus Grafik, Sound, Atmosphäre und Gameplay keinen Abbruch.
Guck dir doch mal die Interviews im Netz an: in Infinite steckt jede Menge Herzblut und Liebe zum Detail, und ist kein direkter Konsolenport sondern es wird von einem extra Team (siehe verlinktes PCGH-Interview) an der PC-Version gearbeitet: Playing the PC version on Medium settings is fairly close to the console version, though higher quality in a few areas. As you go up from there to the High, Very High, and Ultra settings the difference is enormous.

The PC version ships on three discs, as opposed to one for consoles, to accommodate the higher-resolution content we provide for the PC. This really stands out when you play on the higher detail settings and higher resolutions that the PC allows. Irrational Games is known for all the detail we put into our worlds and the higher detail settings available on PC give us even more to work with.

Higher-end PC settings also activate on higher-quality versions of many of our core rendering features. For example, we show more objects and particles at longer distances and greater detail. We use a higher-precision color buffer for improved scene quality. Textures stream in more quickly, and we use higher quality texture filtering. More objects cast shadows, shadows are higher-resolution and blend more smoothly into the scene.

Though you only need DX10 hardware to play, if you have DX11 hardware you'll be able to turn on high-end PC-only features like Contact Hardening Shadows, High Definition Ambient Occlusion, and Diffusion Depth of Field. In particular, the HDAO and DDoF will take full advantage of the DX11 Compute Shader capability in high-end hardware, and our FXAA implementation is optimized for Shader Model 5.

=> ohne einen Trailer der PC Version @ Max Quality, nur anhand der niedrig-bis-medium Quality Konsolenversion, sollte man sich kein Urteil über die Grafik bilden.

@gnomi:

Volle Zustimmung. :up:

dargo
2013-03-02, 12:39:20
Grafisch reißt das Spiel natürlich jetzt keine Bäume mehr aus, aber es ist eben sehr atmosphärisch und packend inszeniert, ohne einen aus dem Spiel zu reißen. (beobachte mal Crysis 3 dahingehend- das geht einfach mittlerweile eleganter und ich möchte nicht bei den spektakulärsten Szenen nur noch zusehen oder maximal Trigger drücken bzw. QTE's machen)

Zugegeben... ich stehe auch nicht auf dieses "drücken sie jetzt die Leertaste" in x-beliebigen Szenen. Zum Glück hielt sich das bei C3 noch in Grenzen. Auch sehr lange Cutszenen (MP3 *hust*) mag ich nicht. Da kann ich mir gleich einen Aktionfilm in den Blurayplayer schieben, in Bombastgrafik. ;)

Was die Grafik angeht bin ich noch offen. Das hier sieht doch sehr schick aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8203130&postcount=2

Wobei es fraglich ist ob das überhaupt Ingame ist. Ich würde eher auf prerendert tippen. Jedenfalls fand ich das letzte Video welches dildo verlinkt hat visuell Käse (dieses Bloom ist furchtbar). Oder war das nur die Konsolenversion?

Weil der Spielspaß, die Atmosphäre der Spielwelt und die Handlungsmöglichkeiten für mich die tragenden Elemente eines Bioshocks sind. Die Grafiktechnik ist hier Mittel zum Zweck und nicht Selbstzweck, außerdem...

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur... wenn ich von Grafik spreche, du mich dann zitierst und mit Spielspaß konterst... tja, Äpfel und Birnen. :)


...haben wir bisher afaik nur Videos der Konsolenversion gesehen, welche aber unabhängig davon schon vor Atmosphäre nur so gestrotzt haben....habe vor kurzem grad BS1 nochmals durchgespielt und bin aktuell mit nem weiteren Durchlauf BS2 beschäftigt, und auch wenn die Texturen teilweise schon schärfer hätten sein können tut das dem stimmigen Gesamteindruck aus Grafik, Sound, Atmosphäre und Gameplay keinen Abbruch.
Guck dir doch mal die Interviews im Netz an: in Infinite steckt jede Menge Herzblut und Liebe zum Detail, und ist kein direkter Konsolenport sondern es wird von einem extra Team (siehe verlinktes PCGH-Interview) an der PC-Version gearbeitet:

=> ohne einen Trailer der PC Version @ Max Quality, nur anhand der niedrig-bis-medium Quality Konsolenversion, sollte man sich kein Urteil über die Grafik bilden.

Das hört sich sehr gut an. Also auf nicht YT-totkomprimierte Videos einer PC-Fassung warten. =)

Sven77
2013-03-02, 12:43:23
Scheiss auf die Grafik, das Spiel wird auch auf der Konsole alles in den Schatten stellen was die letzten Monate rauskam. Ich bin so heiss darauf in diese bekloppte Welt abzutauchen.. und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden Screenshots zu machen :D

Ich tippe schon jetzt auf metacritic >95%

jay.gee
2013-03-02, 12:54:47
Ein vom mir sehr geschätzter User hat mir zu dem Thema heute ein paar passende Zeilen zukommen lassen: "Wenn man ein Crysis braucht um seine Spielernatur zu verdeutlichen ist das eigentlich fast schon eine Bankrotterklärung"

Sven77
2013-03-02, 13:03:12
Ist vielleicht ein wenig übertrieben, trotzdem finde ich es merkwürdig das in diesem Thread nicht die Hölle los ist.. liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der Spieler die man gern den Konsoleros vorwirft. Anspruch: Viel Gras das sich bewegt.

jay.gee
2013-03-02, 14:09:11
....trotzdem finde ich es merkwürdig das in diesem Thread nicht die Hölle los ist.. liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der Spieler die man gern den Konsoleros vorwirft.

Das Konsolen-Bashen basiert in der Regel doch eh nur auf Floskeln und oberflächlichen Dünnpfiff. Und gefühlt würde ich sagen, dass im Crysis³-Thread auch nicht mehr los ist, wenn man das Technik-Geblubber mal raus filtert. Die paar Leute, die sich über Inhalt, Mechaniken, Atmosphäre, Design, Gameplay, Story usw. austauschen wollen, gehen bei den ganzen oberflächlichen Grafik-Blagen (Muss sich gar nicht jeder Freund von toller Grafik angesprochen fühlen) doch eh hoffnungslos unter.

Danbaradur
2013-03-02, 14:12:55
Ist vielleicht ein wenig übertrieben, trotzdem finde ich es merkwürdig das in diesem Thread nicht die Hölle los ist.. liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der Spieler die man gern den Konsoleros vorwirft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommen wird, unterbrochen von den üblichen Verdächtigen mit der einen oder anderen technischen Blutgrätsche. Ich freue mich so tierisch auf die neue Konsolengeneration, weil es dann schwieriger wird diese Grätschen auf den neuen Spielfeldern anzubringen. Dark Souls 2 stelle ich mir besonders witzig vor. :)

Karümel
2013-03-02, 14:45:23
Ist vielleicht ein wenig übertrieben, trotzdem finde ich es merkwürdig das in diesem Thread nicht die Hölle los ist.. liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der Spieler die man gern den Konsoleros vorwirft. Anspruch: Viel Gras das sich bewegt.

Was ist das denn für eine Aussage. Weil 3 Wochen vor dem Release hier nicht die Hölle los ist, sind wieder alle anspruchslos. :freak::freak:

BaggiBox
2013-03-02, 15:32:08
Mag sein das im Crysis 3 Thread mehr los ist. Das heißt aber noch lange nicht das es dieses grandios inszenierte Game überbietet in Sachen Atmosphäre, Spielmechanik und wahrscheinlich Sound.

Nicht das Crysis 3 schlecht wäre. Es gehört mit zu dem bestens Spiele da es schon aus Prinzip keine Moorhun KI wie in MOH oder COD hat und es mehrer Wege zum Ziel bietet. An die Bioshock Reihe kommt das aber beim besten willen nicht an.

Über 15 Stunden Spielzeit und das durchgehend mit einer tiefen beklemmenden Atmosphäre, dass sich anfühlt wie als ob etwas gegen die Brust drückt und man schwer atmen kann. Lieber solche Spiele als Spiele mit NUR super Grafik und 5-10std Spielzeit wofür man über 50€ hinblättert.

Danbaradur
2013-03-02, 17:53:58
Mag sein das im Crysis 3 Thread mehr los ist. Das heißt aber noch lange nicht das es dieses grandios inszenierte Game überbietet in Sachen Atmosphäre, Spielmechanik und wahrscheinlich Sound.

Nicht das Crysis 3 schlecht wäre. Es gehört mit zu dem bestens Spiele da es schon aus Prinzip keine Moorhun KI wie in MOH oder COD hat und es mehrer Wege zum Ziel bietet. An die Bioshock Reihe kommt das aber beim besten willen nicht an.

Über 15 Stunden Spielzeit und das durchgehend mit einer tiefen beklemmenden Atmosphäre, dass sich anfühlt wie als ob etwas gegen die Brust drückt und man schwer atmen kann. Lieber solche Spiele als Spiele mit NUR super Grafik und 5-10std Spielzeit wofür man über 50€ hinblättert.
Beide Spieleserien haben ihre Stärken und Schwächen und generieren mein empfundenen Spielspaß auf so unterschiedliche Art und Weise, dass mir ein Vergleich dieser verschiedenen Subgenres nicht gelingt.

wn612953
2013-03-02, 19:20:22
Also nachdem ich Crysis 3 gespielt habe finde ich dieses Video sowas von enttäuschend. Das Wasser sieht total billig aus, die Beleuchtung ist ein Witz. Und was ist eigentlich mit dem Schatten der Frau los? Das zittert nur so vor sich hin. :D
Nach dem Video ist mir das bisschen Vorfreude auf das Spiel aber ziemlich vergangen. :(
Was für ein lahmer Opener und die Grafik ist wirklich zum Kotzen: Kaum Eyecandy, jede Menge BLOOOM, Flimmerschatten & -texturen sowie übles Z-Fighting. Mit dem Setting kann ich bislang auch nicht viel anfangen.


Also, dass ich die Grafik des Spiels (egal ob Konsolen- oder PC-Version) für das Jahr 2013 selbstverständlich nicht als gut genug empfinde und ebenfalls Crysis 3 als wesentlich besser empfinde muss hier glaub ich nicht mehr extra erwähnt werden :tongue::D.

Wobei es, IMHO, eher technisch nicht gut genug bzw. veraltet rüberkommt, optisch ist es IMHO dennoch garnicht mal soo schlecht, aufgrund des Artstyles, zumindest den Trailern nach.

Aber das Video welches "dildo4u" verlinkt hat und in dem das Spiel angespielt wird, zeigt doch wahrscheinlich die Konsolenversion, welche, wie fast alle anderen UE3 Titel wahrscheinlich @ 720p30 läuft?

Sämtliche zuvor gezeigten Trailer hingegen scheinen aber eher die PC Version zu zeigen, da es stark nach Downsampling rüberkommt. Mindestens zwei Trailer davon laufen sogar @ 60 fps, siehe beispielsweise die folgenden beiden Posts:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9514032&postcount=164
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9588245&postcount=170

;)



Was die Grafik angeht bin ich noch offen. Das hier sieht doch sehr schick aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8203130&postcount=2

Wobei es fraglich ist ob das überhaupt Ingame ist. Ich würde eher auf prerendert tippen.


Wohl eindeutig Letzteres :D;)?

Wasn los dargo? Erst erkennst du nicht den Unterschied zwischen UE4 Elemental Video und UE4 Elemental Pressescreenshot und nun nicht mal mehr den Unterschied zwischen Prerendered und typischer UE3 ingame Grafik :tongue::D;)?

Das hört sich sehr gut an. Also auf nicht YT-totkomprimierte Videos einer PC-Fassung warten. =)


Siehe oben. Die meisten, wenn nicht alle Trailer scheinen durch Downsampling und vereinzelt durch 60 fps (siehe beispielsweise die beiden Links oben) nach der PC Version rüberzukommen?

Die Kompression bei den beiden 60 fps Videos ist übrigens auch durchaus akzeptabel ;) (mehr als 30 Mbps).

Und 1080p Screenshots inkl. Downsampling gibt es übrigens auch, siehe beispielsweise:

http://www.gamersyde.com/news_bioshock_infinite_new_screenshots-13695_en.html

;)

Dicker Igel
2013-03-02, 21:01:25
jede Menge BLOOOM, Flimmerschatten & -texturen sowie übles Z-Fighting.

Ist mir auch aufgefallen, sowas kann dann individuell den Spielspass schon gen Keller drücken. Ich verstehe nicht, wieso man die Polys nicht richtig positioniert(BF2 und 3 ahoi ^^), oder ggf dem Alphablend den Z-Write verbietet.

kruemelmonster
2013-03-05, 14:33:21
Amazon hat den Vorbestellerbonus (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_172045547_3?ie=UTF8&docId=1000678713&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0S7C9XH6VE295FN676FZ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=389693267&pf_rd_i=B009SMWY64) für Infinite für PC & PS3 um einen Download-Code für Bioshock 1 erweitert, den Key soll es spätestens 3 Tage nach Release geben.
Das scheint dann wohl der Ausgleich für das eBook (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9664913&postcount=212) zu sein welches nur die Amis für lau bekommen.

mdf/markus
2013-03-05, 15:21:47
Amazon hat den Vorbestellerbonus (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_172045547_3?ie=UTF8&docId=1000678713&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0S7C9XH6VE295FN676FZ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=389693267&pf_rd_i=B009SMWY64) für Infinite für PC & PS3 um einen Download-Code für Bioshock 1 erweitert, den Key soll es spätestens 3 Tage nach Release geben.
Das scheint dann wohl der Ausgleich für das eBook (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9664913&postcount=212) zu sein welches nur die Amis für lau bekommen.

Da wäre es meiner Meinung nach wünschenswerter, wenn man die Steam-Vorbestelleranzahl erreicht, um das Gratisexemplar von BioShock 1 & XCOM freischalten zu können.
Ich habe die beiden Spiele zwar selbst schon, aber als Geschenke freut sich sicherlich der eine oder andere darüber.

Poekel
2013-03-05, 15:34:30
Da wäre es meiner Meinung nach wünschenswerter, wenn man die Steam-Vorbestelleranzahl erreicht, um das Gratisexemplar von BioShock 1 & XCOM freischalten zu können.
Ich habe die beiden Spiele zwar selbst schon, aber als Geschenke freut sich sicherlich der eine oder andere darüber.
Bei GMG gibts unabhängig von der Anzahl der Vorbestellungen Bioshock 1 und ein Spiel aus Spec Ops: The Line , Civilization V, BioShock 2, Mafia II or The Darkness II dazu.

Iceman346
2013-03-05, 15:37:06
Na jo, die geschnittene Version des ersten Teils ist jetzt nicht wirklich was was ich brauche ;)

Aber woanders kaufen kommt, mangels Verfügbarkeit der CE, sowieso nicht in Frage.

kruemelmonster
2013-03-05, 16:03:56
Mir isses auch wurscht, hab meine PEGI Steelbook Version des ersten Teils neben der Rapture Edition des zweiten Teils im Regal stehen, aber irgendwer aus dem Freundeskreis wird sich schon drüber freuen. Ich hätts aber schon gern gesehen hätte wenn die Premium & Songbird-Vorbesteller auch den DLC dazubekommen hätten...na ja, auch den wirds schon rechtzeitig im Angebot bei Steam oder gamekeyfinder geben. :cool:
Solange man sich die Premium Extras nicht per 3D-Drucker zuhause ausdrucken kann bin ich für die CE auch noch an Amazon gebunden. :biggrin:

dildo4u
2013-03-14, 14:42:19
False Shepherd Trailer

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_false_shepherd-29724_en.html

FOE
2013-03-14, 15:55:19
Feiner Trailer ... da wünscht man sich, es wäre schon Morgen soweit, mit dem Release.

L233
2013-03-14, 16:20:56
Feiner Trailer ... da wünscht man sich, es wäre schon Morgen soweit, mit dem Release.
Findest Du? Ich fand den Trailer total schlecht gemacht und tendenziell hässlich.

one of many
2013-03-14, 18:20:37
lasse mich einfach mal überraschen.
bin zwar etwas skeptisch bei dem columbia setting aber wo ken levine drauf steht war bisher immer begeisterung drin.

dazu 1999 mode für eine zweiten playthrough da leuchten dem alten system shock 2 fan gleich die augen. ^^

sehr sehr schade ist nur keine steamversion mit soundtrack obschon es den auch bei premium und songbird nur als downloadlink gibt.
das ist mir dir retail nachteile dann doch nicht wert.

jay.gee
2013-03-14, 21:29:51
False Shepherd Trailer

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_false_shepherd-29724_en.html

Was für ein bombastischer Stil. :) Und in einigen Tagen ist es ja schon soweit - so langsam kommt bei mir richtige Vorfreude auf. Da ich zur Zeit nicht ganz soviel Zeit zum Spielen habe, komme ich auch in Crysis³ und Tomb Raider nur sehr langsam voran. Hinzu kommt dann bald noch Bioshock Infinite - was für ein genialer Spagat. :massa:

EDIT/
Auuuutsch - dieser Spagat deckt sich ja mit meinem Osterurlaub. Es hätte mich schlimmer treffen können^^ =)