Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

basti333
2012-12-24, 00:19:15
Logikfehler nerven:

Wieso kann man die Zombies so leicht töten? deren Körper scheinen regelrecht aufgeweicht zu sein. Einem normalen Menschen kann man den Schädel doch nicht so leicht einschlagen oder gar eintreten.
Und wenn die Zombies einen beißen, dann reißen sie einem gleich richtig viel Fleisch heraus. Versucht mal in ein Stück rohes Fleisch reinzubeißen. Vom Hals mal abgesehen dürfte es sehr schwer werden.

Auch verstehe ich nicht wieso sich ein gebissener Mensch verwandelt, wenn man ihm das betroffene Körperteil nicht abhackt. Sie tragen die Krankheit doch alle in sich. Die Wunde müsste doch ganz nochmal verheilen.

Am meisten nervt, dass sie immer wieder sagen, dass sie Munition sparen müssen und 5 Minuten später sinnlos rumballern. Wenn man viel Zeit hat -und das haben sie zum Teil- dann wartet man bis der Zombie ankommt und töten ihn mit den Stichwaffen.

Das mit der Krankheit, naja, davon abgesehen das so eine krankheit an sich sehr unlogisch ist, ist der rest schon ok. Viren haben viele facetten und auch nicht selten auf den ersten blick paradoxe eigenschaften.

Das mit der munition stimmt.
beschissen war auch als die das Gefängnis gesäubert haben, sind da ballernd in das "gehege" gerannt um die zombies zu töten, anstatt einfach alle nacheinander am zaun abzustechen. Wäre sicherer, einfacher und man hätte keine munition verbraucht.

Aber so unlogische sachen sind da voll oft finde ich. So wie zombies da dargestellt werden sind die eigentlich keine bedrohung: Langsam, gebrächlich und dumm. Eigentlich total harmlos, trotzdem wird so getan als wären drei zombies auf einen haufen eine mittlere katastrophe. Das ist alles in sich nicht stimmig.

Naja, und das die hälfte aller menschen plötzlich andere menschen (nicht zombies) ermorden und jede menschlichkeit verloren ist halte ich für das unrealistischste überhaupt. In so einem endzeit szenario wären 90% der leuten klar das man mit mehr leuten viel mehr erreichen kann und das es kaum was bringt für 2 brote jemanden umzubringen. Und selbst wenn nicht, würden die wenigstens zu gefühlslosen killern....

Avalox
2012-12-24, 00:52:20
Auch verstehe ich nicht wieso sich ein gebissener Mensch verwandelt, wenn man ihm das betroffene Körperteil nicht abhackt. Sie tragen die Krankheit doch alle in sich. Die Wunde müsste doch ganz nochmal verheilen.



Jeder Mensch ist infiziert.

Solange der Mensch lebt, wird der Erreger unterdrückt. Stirbt der Mensch bricht der Erreger aus und es wird ein Zombie.

Der Mensch kann dabei auch einen natürlichen Tod sterben, oder einen Unfall haben und er wird ein Zombie.

Die anderen Zombies haben keine Überträgerrolle, sie führen nur beim zusammentreffen zum vorzeitigen Ableben des Opfers. Welches sich darauf dann auch wieder zu einen Zombie verwandelt.

Es ist genau diese Idee, welche ich an der Serie interessant finde. Jedenfalls ist mir kein Buch, oder keine Story bekannt, welche schon vorher diese Idee aufgegriffen hat.

doublehead
2012-12-24, 01:12:12
Als wenn Knochen so einfach verwesen würden.
Vielleicht bekommen die Zombies aufgrund von Calciummangel alle Osteoporose? Könnte doch sein?

Alexander
2012-12-24, 01:24:55
Die anderen Zombies haben keine Überträgerrolle....
Du hast meine Frage nicht verstanden. Wieso ist ein relativ harmloser Biss tödlich? Jeder der in einen Arm, ein Bein oder sonst wohin gebissen wird -und den Angriff überlebt- verwandelt sich dennoch. Warum, wenn doch alle längst den Virus in sich tragen?
Nehmen wir an, dass in den Lebenden nur ein inaktiver Virus haust und ein Lebender nur durch einen Biss einen aktiven Virus abbekommen kann.... Dann müsste es doch extrem gefährlich sein einen Zombie aus nächstes Nähe zu töten, da der Kontakt mit dem Zombieblut gefährlich wäre. Ist es aber nicht. Nur der Biss ist es.

Oder sollen die Viren nur im Speichel enthalten sein und daher nur der Biss gefährlich sein? Passt auch nicht, da einer am Rücken gekratzt und nicht gebissen wird und dennoch als so gut wie tot gilt.

@basti333
Genau das mit dem Zaun meinte ich. Wozu reingehen, wenn man es auch auf diese Weise schaffen kann.

Diese Zombies wären bei weitem nicht so gefährlich, wenn die Darsteller in der Serie öfter mal ihr Gehirn nutzen würden. Aber dass die Menschen sich wegen Lebensmitteln und co bekämpfen kann ich schon nachvollziehen.

Avalox
2012-12-24, 12:48:49
Du hast meine Frage nicht verstanden. Wieso ist ein relativ harmloser Biss tödlich? Jeder der in einen Arm, ein Bein oder sonst wohin gebissen wird -und den Angriff überlebt- verwandelt sich dennoch. Warum, wenn doch alle längst den Virus in sich tragen?
Nehmen wir an, dass in den Lebenden nur ein inaktiver Virus haust und ein Lebender nur durch einen Biss einen aktiven Virus abbekommen kann.... Dann müsste es doch extrem gefährlich sein einen Zombie aus nächstes Nähe zu töten, da der Kontakt mit dem Zombieblut gefährlich wäre. Ist es aber nicht. Nur der Biss ist es.

Oder sollen die Viren nur im Speichel enthalten sein und daher nur der Biss gefährlich sein? Passt auch nicht, da einer am Rücken gekratzt und nicht gebissen wird und dennoch als so gut wie tot gilt.



Bisse sind doch nicht harmlos. Auch heute unter guten Umständen sind Bisse immer kritisch.

Es gibt viele Tiere welche ihre Opfer umbringen, indem sie mit einem Biss Keime in die Wunde bringen, welche das Opfer innerhalb kurzer Zeit dahin raffen. Selbst giftig sind diese Tiere nicht, die Keime gedeihen im Maul an Fleischresten, welche zwischen den Zähnen hängen. Das dürfte im Fall oben nicht anders sein.

sun-man
2012-12-28, 09:34:36
Bissle was spannendes zum zweiten Teil von Staffel3. http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-ausblick-staffel3-44981.html

Staffel 4 ist bestellt, aber der "Showrunner" ist weg -> http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-staffel-bestellt-45466.html

Eggcake
2012-12-28, 11:09:37
Ich habe mir jetzt alle Staffeln in 2 Wochen reingezogen. Irgendwie fand ich sehr viele Momente einfach nur schlecht gemacht und ich kaufe Rick 90% einfach nicht ab. Wirkt schlecht geschauspielert.

Trotzdem musste ich weiterschauen und werde es weiterhin tun ;) Ich habe mich schon gefragt, warum ich von dem shit nicht mal träume - heute war's endlich soweit und am Ende wurden "wir" überrannt - toll nicht? :ugly:

Radeonator
2012-12-28, 11:20:56
Die beste Serie die ich bisher je gesehen habe. Love dis!

Oli_Immerschoen
2013-02-22, 23:05:31
Gibt's noch 'nen anderen Thread oder guckt keiner mehr :confused:

Letzte Woche fing Staffel 3B mit der erste Folge ziemlich lame an mit viel Blabla und wenig Action. Die zweite Folge (lief eben bei Fox) war auch erst eher ruhig, zum Ende hin dann aber mit mehr Schwung.

Lohnt sich nach wie vor zu schauen :up:

phoenix887
2013-02-23, 01:48:21
Gibt's noch 'nen anderen Thread oder guckt keiner mehr :confused:

Letzte Woche fing Staffel 3B mit der erste Folge ziemlich lame an mit viel Blabla und wenig Action. Die zweite Folge (lief eben bei Fox) war auch erst eher ruhig, zum Ende hin dann aber mit mehr Schwung.

Lohnt sich nach wie vor zu schauen :up:


Habe ich gar nicht mitbekommen^^ Danke für den Tipp.

DerKleineCrisu
2013-02-23, 19:58:04
Lohnt sich nach wie vor zu schauen :up:

Positiv

Schade das der letzte aus dem Knast dran glauben musste. Der war richtig sympathisch zum schluss.
Der Rudelführer hat auch so seine Probleme mit seinen Halos :eek: .
Der Governor kennt nur ein Ziel " die Leute umbringen ".
Er erinnert mich ein wenig an die Politiker " Reden vom Frieden und Unschuld " und genau das Gegenteil machen.
Leider so finde ich glaubt Andrea nur zu gerne noch immer was der Governor sagt. Auch wenn es andere beweise gibt.

Grüße

phoenix887
2013-02-23, 21:03:38
Positiv

Schade das der letzte aus dem Knast dran glauben musste. Der war richtig sympathisch zum schluss.
Der Rudelführer hat auch so seine Probleme mit seinen Halos :eek: .
Der Governor kennt nur ein Ziel " die Leute umbringen ".
Er erinnert mich ein wenig an die Politiker " Reden vom Frieden und Unschuld " und genau das Gegenteil machen.
Leider so finde ich glaubt Andrea nur zu gerne noch immer was der Governor sagt. Auch wenn es andere beweise gibt.

Grüße

Spoiler????

Oli_Immerschoen
2013-02-23, 22:21:55
Ja, bei dem Rick muss... ...man echt Bedenken haben, ob der noch die Kurve bekommt. Mit den Haluzinationen schlägt er sich ja nun schon eine ganze Weile rum. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Charakter aus der Serie verschwindet.

Überrascht war ich, dass Daryl und Merle tatsächlich zurück ins Gefängnis gehen. Ich hatte gedacht, die würden zumindest eine Zeitlang einen eigenen Nebenhandlungsstrang bekommen.

Bei dem Governor müssen die Autoren aufpassen, ihn nicht zu eindimensional anzulegen. Klar, soll ein Hasscharakter sein, genau wie Andrea, aber er verhält sich wirklich immer gleich: boshaft, hinterhältig und verschlagen. Der "Gute-Vater-Bonus" für das Aufbewahren seiner Zombie-Tochter im Wandschrank zählt da nicht wirklich :biggrin:

Darüber hinaus sind ja beide zentralen Handlungsorte mittlerweile nicht mehr sicher vor den Beißern. Ich denke, mindestens eine Gruppe wird bald woanders hinziehen (müssen). Find ich auch gut, Szenenwechsel rockt :up:

Goser
2013-02-23, 23:10:16
einfach klasse nach wie vor.
Die Wendungen sind unterhaltsam und man merkt wie sich die Story und Charaktere weiter entwickeln.
wobei Darly und Marl hätte ich auch gerne noch 2-3 Folgen allein zusammen unterwegs gesehen :)

Schiller
2013-02-24, 15:59:38
Die Governor-Story geht mir gewaltig auf die Nüsse!

Ich empfand die ersten zwei Staffeln als deutlich abwechslungsreicher und spannender.

Mittlerweile gucke ich TWD nur, wenn ich akute Langeweile habe.

Hakim
2013-02-24, 18:52:06
Merle kann es nicht lassen, dieses lachen nachdem ihn Rick anschaut als es wieder relativ sicher ist :)

Backfire
2013-02-24, 18:55:35
Welche war eigentlich die letzte Folge vor der "Winterpause"?

Silentbob
2013-02-24, 19:49:09
Welche war eigentlich die letzte Folge vor der "Winterpause"?

S03 E08

Backfire
2013-02-25, 12:27:47
Vielen Dank!

sun-man
2013-03-02, 21:56:31
Rick und merl sind langsam Grund zum abschalten.

Silentbob
2013-03-03, 08:10:19
Rick dreht am Rad im Moment, aber warum Merl?

sun-man
2013-03-03, 09:13:47
Merl ist, natürlich für mich, zu fies und zu cool irgendwie.

Eggcake
2013-03-04, 22:45:22
Joa also seit mehreren Folgen finde ich's wirklich etwas zum einschlafen/schlecht. Schau's nur noch weil ich "wissen will" wie's weitergeht, aber wenn das so weitergeht, schaue ich die Staffel nicht zu Ende.

gr0w
2013-03-04, 23:09:39
die folge von letzter nacht war wirklich saugut in meinen augen. nach dem psychoterror von rick endlich mal wieder ein bischen harmonie, fands wunderbar wie sie sich auf die wenigen charaktere fokussiert haben.

Funky Bob
2013-03-06, 09:35:11
Ja, war mal wieder was anderes, hat mir gut gefallen.
Aber:
Ich weiß das kommt immer wieder hoch, aber wie dämlich sind die Autoren bitte mit der Munition? Da hat Rick offensichtlich noch genau ein Magazin/eine Trommel voll mit Muni (Nach dem shootout hatte er ja nur noch die eine Kugel in seinem Hemd), die stecken mit dem Auto fest und er kurbelt die Scheibe runter und erschießt den/die Zombie(s)? Neben ihm liegt nen 1m Samuraischwert, welches sogar dünner als der Lauf des Revolvers und damit noch sicherer durch die Scheibe zu schieben ist. :rolleyes:

Das muss einem Storywriter doch auffallen?! Das Thema Munition ist natürlich wichtig und gerade deshalb sollten sich die Characktere einigermaßen rational verhalten, wenn es ums Zombietöten unter der Bedingung, dass die Zombies einen nicht erreichen können, geht.

MarcWessels
2013-03-06, 21:17:10
Der Darsteller von Morgan hat ganze Arbeit geleistet. Ich konnte richtig mit ihm mitfühlen!

Joa also seit mehreren Folgen finde ich's wirklich etwas zum einschlafen/schlecht. Schau's nur noch weil ich "wissen will" wie's weitergeht, aber wenn das so weitergeht, schaue ich die Staffel nicht zu Ende.:confused: Häh? Seit drei Folgen geht es wieder richtig ab und Du schreibst sowas?

Schiller
2013-03-06, 21:48:52
Die letzte Folge war gut. Endlich mal 0 "Governor" und 0 Knast. (y)

Goser
2013-03-10, 19:23:00
Die letzte Folge war gut. Endlich mal 0 "Governor" und 0 Knast. (y)
yeah, war ein schöner Ausflug, hat mir richtig gut gefallen.

Mumins
2013-03-11, 14:07:34
von den 5 aktuellen folgen sind echt alle bis auf nr. 12 nichts besonderes, die aktuelle ist wieder absolut langweiliger bullshit. es passiert so gut wie nichts in dieser folge.

phoenix887
2013-03-11, 14:17:43
von den 5 aktuellen folgen sind echt alle bis auf nr. 12 nichts besonderes, die aktuelle ist wieder absolut langweiliger bullshit. es passiert so gut wie nichts in dieser folge.

Habe ich mir auch gedacht. Kam mir vor wie ein Lückenfüller.

Poekel
2013-03-11, 21:44:53
Grundsätzlich finde ich solche Episoden, in denen größtenteils geredet wird, nicht schlecht.

Was mich so langsam richtig nervt, ist der sehr simple Gegensatz Gut/Böse. Das wurde z. B. bei BSG viel besser gemacht und gerade in einer Serie wie dieser könnte man Konflikte auch wunderbar aufgrund von Missverständnissen und tief sitzendem Misstrauen ausspielen lassen ohne den direkten Bösewicht zu haben, der für alles, was schief läuft verantwortlich ist.

Oli_Immerschoen
2013-03-23, 20:09:23
Tjoah ..die 12 war auch mein Highlight. 13 nur Blabla und die 14 ..der pöse, pöse Governor, den keiner durchschaut und die, die es tun, werden bestraft und ..ach, schnaaaaarch.

Der ursprüngliche Hintergrund einer Survival-Horror-Serie sackt mehr und mehr ab, da nützen auch ein paar olle Zombies in 'nem Lagerhaus nix. Und die Protagonisten verhalten sich mittlerweile stereotyper als die Zombies. Wenn die nicht bald die Kurve kriegen, steig ich aus :down:

K4mPFwUr$t
2013-03-24, 16:33:11
irgendwie wird der titel der serie der serie eigentlich immer ungerechter. zombies sind nur noch eine randerscheinung.

Thanatos
2013-03-24, 18:51:14
irgendwie wird der titel der serie der serie eigentlich immer ungerechter. zombies sind nur noch eine randerscheinung.

Zombies sollten auch nie im Vordergrund stehen. Sie sind von Kirkman als gesellschaftsverändernde Ursache angelegt sowie als dauerhafte, aber nicht größte Gefahr.

PHuV
2013-03-25, 00:21:13
irgendwie wird der titel der serie der serie eigentlich immer ungerechter. zombies sind nur noch eine randerscheinung.
Kam das schon eigentlich in der Serie vor (ich hab mir nur die erste Staffel bisher angeschaut), ich kenne es nur aus den Comics (Achtung, nur Lesen, wenn es wirklich egal ist):
Der Titel "The Walking Dead" bezieht sich auf die überlebenden Personen, und nicht auf die Zombies! Man findet irgendwann heraus, daß in jedem überlebenden Menschen der Virus bereits drinsteckt, und damit alle im Prinzip schon Zombies sind, sie sind bereits die künftig wandelnden Toten. Somit ist das Drama der Überlebenden im Vordergrund, deren menschliche Abgründe im Angesicht der untergehenden menschlichen Zivilisation und Rasse.

Deathcrush
2013-03-25, 08:49:35
Ja, kam schon vor. Verstehe auch das gemeckere nicht so gaz, es ist bzw war doch von Anfang an klar, das die Zombies nur die Nebendarsteller sind und wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

sun-man
2013-03-25, 09:15:36
Mir ist es zu langweilig geworden. Ich hab die letten 3 Folgen aufgenommen und bisher keinen Antrieb die zu schauen. Der Gruppenheinz nervt, Andrea nervt, der Gouvernor nervt weil Andrea dumm wie Brot ist und Merl? Tja, der nervt auch.

Silentbob
2013-03-25, 10:11:18
Die letzte Folge war lahm

Andrea nervt wirklich. VIelleicht killt der Gouvernator sie ja jetzt endlich.

Die Beisser wurden doch sicher durch Gomez (der Mexicaner mit den Knarren, keine Ahnung ob der Gomez heisst) verbrannt.

Thorwan
2013-03-25, 15:10:55
Die gestrige Folge (S3E15) war wieder besser.
Schade dass man irgendwie immer erst kurz vor ihrem Tod beschließt, Charakteren etwas Tiefe zu geben…
Aber schön, dass Rick endlich von seinem "this isn't a democracy"-Trip wieder abgekommen ist.

Goser
2013-03-25, 15:52:27
Ich finds nach wie vor klasse, klar gibts gute und weniger gute Folgen, aber generell freue ich mich immer wieder auf jede Folge.
Mag vlt. daran liegen das das Genre einfach wenig bedient wird, oder ich generell wenig Serien schaue.
Aber mir gefällt einfach das Setting und die Charaktere (bis auf einige wenige) sowie die Inszenierung richtig gut.

soLofox
2013-03-26, 07:57:31
ehm... der vorplatz vom gefängnis ist ja nun durch die zombies "besetzt". aber mal ehrlich, so viele sind das nicht, wieso um alles in der welt machen die die paar nicht einfach platt und erobern das gelände zurück??? verstehe ich nicht... es müsste ja auch nur ein einziges tor repariert werden, das durchbrochen wurde von dem truck. das bekommt man ja wohl hin.

Goser
2013-03-26, 12:09:02
wozu? der Vorplatz wird ja nicht wirklich gebraucht, und Zombies sind ja neutral, dh bei einem Angriff wären sie ne weitere Verteidigungslinie.

soLofox
2013-03-26, 18:23:53
wozu? der Vorplatz wird ja nicht wirklich gebraucht, und Zombies sind ja neutral, dh bei einem Angriff wären sie ne weitere Verteidigungslinie.

weg mit den viechern! egal ob man den platz braucht oder nicht ;)

ausserdem waren die leute doch am labern, sie hätten den vorplatz verloren. tun so, als wäre es ein weltuntergang.

ich hätte da alles platt gemacht :biggrin:

auch die szene mit andrea im wald, als auf einmal hinter dem baum ein zombie war und sie festgehalten hat. und URPLÖTZLICH sind natürlich zwei/drei weitere zombies da - ja nee is klar! die sah man nicht kommen... :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2013-03-31, 11:00:06
Jaujau, die E15 fand ich jetzt auch deutlich besser. Schönes Geschnetzel, Rick kommt mal ein bisschen zu sich und dass die Person, die gestorben ist, gestorben ist, war eine Überraschung :biggrin:.

DAS war für mich - genau wie E12 - eine gelungene Mischung aus Zombie-Horror und zwischenmenschlicher Story. Jetzt noch in E16 ein schönes Staffelfinale, dann passt das :up:

Goser
2013-04-01, 13:46:03
uh bei E16 ist schon Schluss?
Wann kommt den Staffel 4? :D

Schiller
2013-04-02, 00:01:05
Das grottigeste Staffelende ever!!!! :mad:

Solch schlechte Drehbuchautoren, die sich den weiteren Verlauf der Geschichte so einfach machen, gibt es nicht mal bei Eigenproduktionen für RTL2.

Die sollten sich mal eine Scheibe bei Breaking Bad abschneiden: konstante Entwicklung der Charaktere, in jeder Folge/Staffel ein beinharter Cliffhanger, der nicht einfach nur plump und vorhersehbar ist, sondern einem die Kinnlade runterfallen lässt. Und das über mehr Staffeln hinweg als bei TWD!

Diese Governor-Story bei TWD ist so plump, vorhersehbar, billig und nervig, dass ich nur noch aus Frust TWD schaue, da mit der Serie angefangen...

Die erste Staffel war ja noch recht revolutionär und fesselnd. Die zweite und dritte jedoch hätte man inhaltlich in max. fünf Folgen abwickeln können. Und zwar beide Staffeln zusammen! Reine Zeit- und Geldschinderei.

Kann mich damit sun-man nur anschließen.

Dondy
2013-04-02, 06:43:30
Ich würde das ganze zwar nicht so krass ausdrücken wie Schiller, da mir die 3. Staffel streckenweise echt verdammt gut gefallen hat aber in einem Punkt stimm ich voll und ganz zu: Dies war kein Staffelfinale!

Das Ende bzw. das "Ergebnis" der Staffel finde ich schon sehr gut

dass Rick wieder zivilisierter wird und die Leute aus der Stadt rettet. Obwohl ich dann doch lieber mit meinen Leuten in die Stadt umgezogen wäre ;)

aber der Weg dorthin ...


Bisschen Flashbang und schon türmen die "Soldaten" des Governors. Ebenso war das ganze sooo schlecht vorbereitet. Wieso schnappt sich keiner das Fahrzeuig mit der großkalibirigen Waffe und ballert alle über den Haufen, wenn sie aus dem Gefängnis wieder rausrennen. Es hat zumindest den Anschein als ob es geplant war, dass alle wieder genau aus dieser Tür rausrennen.

Und dann, als der Gov seine eigenen Leute erschießt... Da stehn die zu 10 ???, jeder mit ner Waffe in der Hand vor dem aber lassen sich alle nach und nach erschießen :confused: Welcher, sorry ... DEPP, läßt sich sowas einfallen. Der eine zielt mit seine AK auf ihn aber schafft es nicht, in der Zeit, als der Gov seine Pistole rausholt und eigentlich eher gemächlich auf ihn zielt, abzudrücken :confused: Tut mir leid aber sowas grenzt schon fast an Satire für mich... Dass seine loyalsten Soldaten nicht auf ihn ballern, lass ich dann doch gerade noch so durchgehen...


Aber ein gutes hat es dann doch noch im Finale gegeben


Der Nerv-Char Andrea ist endlich weg!

(del676)
2013-04-02, 08:45:09
Anscheinend hast du das nicht aufmerksam angsehen.

"Bisschen Flashbang und schon türmen die "Soldaten" des Governors."
Das waren eben KEINE Soldaten, die meisten von denen hat schon Merle auf dem Gewissen. Das waren normale Woodbury Bewohner die NICHTS von der dunklen Seite des Governors wussten. Die NIE Menschen ermordeten. Die sind in dunkle Gaenge getrieben, von Zombies angegriffen und von "Psychos" angeschossen worden.

"Warum sich keine die groszkalibrige schnappt?"
Hat doch jemand, wenn ich mich recht erinnere funktionierte die nicht mehr. Hat wohl jemand von Ricks Gruppe sabotiert. ;)

Warum sich von den 0815 Leuten niemand wehrt, siehe oben! Die haben noch NIE Menschen erschossen.

MarcWessels
2013-04-02, 13:20:01
Eben und

Über den Haufen geschossen werden, sollten die überhaupt nicht, daher haben Glen und Maggie absichtlich danebengeschossen. Die sollten lediglich geschockt und vertrieben werden.

Unglaubwürdig allerdings, dass Andrea es nicht geschafft hat, Milton zur Strecke zu bringen, ohne dabei gebissen zu werden.

MarcWessels
2013-04-02, 13:31:18
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/901858_643526179006877_635551834_o.jpg

kuj0n
2013-04-02, 15:52:15
Frage:

Irgendjemand meinte hier im Thread mal Andrea wäre noch wichtig und würde eine spezielle Rolle spielen. Laut den Comics. Scheinbar hat sie sich nun aber selbst erschossen. Wie passt das zusammen?

Oder überlebt sie irgendwie und zeigt eine besondere Resistenz gegen das Virus/...? Oder hat da nur jemand Dünnpfiff erzählt? Oder werde ich alt und mein Gedächtnis täuscht mich?

Thanatos
2013-04-02, 17:10:43
Nein, Du irrst Dich nicht bezüglich Andrea. Es ist nur so -- wie ich es glaube ich schon erwähnt habe -- dass der Film Teils völlig andere Wege einschlägt als der Comic, was ich aber aus mehrerlei hinsicht gut finde: Einerseits wird man somit als Comic-Leser nicht gelangweilt, da man eben nicht mehr vorhersagen kann, was geschehen wird, andererseits macht die filmische Umsetzung im großen und ganzen eine bessere Figur als der Comic.

kuj0n
2013-04-02, 18:25:30
Ok, das macht Sinn und schadet vielleicht auch nicht, wenn die filmische Umsetzung dadurch nicht schlechter wird. *hust* (Das geht an dich Game of Thrones)

MarcWessels
2013-04-02, 18:49:56
(...)was ich aber aus mehrerlei hinsicht gut finde: Einerseits wird man somit als Comic-Leser gelangweilt, (...) :freak::D

Thanatos
2013-04-02, 21:18:02
Schon korrigiert...

SergioDeRio
2013-04-02, 22:10:22
Bin vom Finale der Staffel auch enttäuscht. Da wird über die ganze Staffel ein Konflikt angeheizt und dann am Ende passiert quasi nichts. Alles wird vertagt auf die nächste Staffel.

Zwischenzeitig war die Staffel echt top, vor allem die ersten 6-7 Folgen waren teilweise richtig stark. Danach wurde die Staffel künstlich gestreckt und das Finale war im Grunde genommen keins.

Oli_Immerschoen
2013-04-05, 23:02:37
Für mich hatte die 3B Höhen und (teilweise nervige) Tiefen, zum Schluss wieder Fahrt aufgenommen und dann mit einem Augenblick der Ruhe geendet, den ich sehr passend fand.

Obwohl ..
..ich den bescheuerten Governor noch lieber losgeworden wäre als Andrea. Aber man kann eben nicht alles haben :wink:

Nu freu ich mich auf S4 :up:

soLofox
2013-04-06, 14:11:59
wuäää, war ja voll das lahme ende!

da hatte ich mir etwas mehr erhofft. :)

gr0w
2013-04-10, 20:41:44
moahhhhhh MIESES finale!!!!!

dass n paar der hauptcharaktere draufgehn war ja klar, aber andreas abgang war schlecht gemacht. dann dieses massaker vom governor... sry aber bei der minimalen schussfrequenz die der draufhatte hätten die anderen den easy killen können! und waaaarum zum geier schnappen die sich jetzt nicht die city mit allem schnickschnack sondern gehen zurück ins gammlige gefängnis?!?

Goser
2013-04-14, 13:40:04
kein Plan was ihr habt, ich fand das Finale gelungen.
Ich wäre btw ebenso ins Gefängnis zurück die Stadt ist doch viel zu unsicher und eben auch das Gebiet des Gouverneurs. Und da dieser noch nicht Tot ist würde ich mich da bestimmt nicht einnisten. Dazu wird nochmals deutlich das Rick weiterhin zwischen Richtig und Falsch unterscheiden kann. Die Gruppe ist ebenso konsequent wie immer, keine Unschuldigen umbringen und versuchen die Gemeinschaft zu schützen. Menschlichkeit ist eben das Einzige was dich in so einer Welt noch von den Untoten unterscheidet.

Goser
2013-04-14, 14:17:39
kein Plan was ihr habt, ich fand das Finale gelungen.
Ich wäre btw ebenso ins Gefängnis zurück die Stadt ist doch viel zu unsicher und eben auch das Gebiet des Gouverneurs. Und da dieser noch nicht Tot ist würde ich mich da bestimmt nicht einnisten. Dazu wird nochmals deutlich das Rick weiterhin zwischen Richtig und Falsch unterscheiden kann. Die Gruppe ist ebenso konsequent wie immer, keine Unschuldigen umbringen und versuchen die Gemeinschaft zu schützen. Menschlichkeit ist eben das Einzige was dich in so einer Welt noch von den Untoten unterscheidet.

Ganz ohne Kritik bin ich allerdings auch nicht bzgl. Andrea
Das Andrea gebissen wurde kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
Dabei wurde sie so oft als taffe Frau gezeigt die auch gerne mal alleine losgegangen ist. Und dann kann sie sich nicht gegen einen Zombie wehren, obwohl sie bereits eine Hand los hat und beide Beine frei?! Ne das ist einfach schlechtes Story writing, da wäre viel viel mehr drin gewesen.

edit sry wollte eigentlich editieren :D

John Williams
2013-04-14, 14:52:14
Ist die 3. Staffel auf Deutsch auch schon durch?

Tidus
2013-04-14, 14:57:09
Ist die 3. Staffel auf Deutsch auch schon durch?
Soweit ich weiß, nein. Glaub die waren irgendwo in der Mitte.

denyo83
2013-04-14, 15:34:38
Ist die 3. Staffel auf Deutsch auch schon durch?
Doch, Ausstrahlung war doch immer in der gleichen Woche wie die Englische

Lord_X
2013-04-17, 22:46:43
Meine Meinung:

Der Abgang von Andrea war meiner Meinung nicht gerade toll. Man wusste schon vorher, dass der Typ sie erwischt...

Zweitens wenn schon alle in das Gefängnis hinein laufen, und Rick mit seiner Truppe da herum schleichen, hätte man die Leute doch einfach im Gefängnis einschliessen können. Dazu ist es ja da :freak:

Ich hätte gewettet, dass der Governor mit seiner Truppe eingeschlossen wird im Gefängnis! Überhaupt hat mich diese Figur am meisten genervt! :mad: Warum hat man ihn nicht einfach abgeknallt? Gab genügend Möglichkeiten. Auch als er Andrea in dieser Lagerhalle verfolgte hat und plötzlich mehrere Zombies ihn eingekreist hatten. Keine Munition klar und entkommt.

Staffel 1 und 2 waren echt super, 3. geht so.

John Williams
2013-04-30, 04:00:18
Fand die zweite hälfte der Staffel auch nicht mehr so toll.
Auch das Finale war lahm, kein Vergleich mit dem Ende der zweiten Staffel.

Sophia taucht als Zombie auf und wird durchlöchert und wie Rick, kurzen Prozess mit Shane gemacht hat.

Andreas Tod liess mich kalt, obwohl ich nix gegen ihren Charakter habe. T-Dog wurde einfach unwürdig aus der Serie gekickt.

Bewegend fand ich nur Lauries Tod und die Geburt ihres Kindes.
Merl hat mich mit seiner Tat auch überrascht.


Philipp hat genervt wie nur irgendwas.

Zu Anfang fand ich ihn noch interessant und undurchschaubar, ab der Hälfte hab ich mir nur noch gewünscht, das Mischon ihm statt eines Auges, den ganzen Kopf abschlägt.

Hoffentlich verreckt der gleich in S0401. Kein Bok auf eine ganze Staffel mit ihm,
Hoffentlich bleiben die nicht die ganze Staffel im Gefängnis.

Storm007
2013-04-30, 16:46:46
Ja das hoffe ich auch nicht das sie im Gefängnis bleiben. Dann wird es bestimmt langweilig.

Disconnected
2013-06-20, 23:38:30
Ich bin jetzt mit Staffek 2 fast durch und frage mich: Wie kann eine Serie nur dermaßen den Bach runter gehen? Von der Hoffnungslosigkeit und Endzeitstimmung der genialen ersten Staffel ist fast nichts mehr übrig. Stattdesseb hocken sie alle auf dieser Farm fest und fröhnen ihrer menschlichen Probleme. Geht das irgendwann mal back to the roots oder bleibt es so?

Abgesehen mal davon, bin ich der einzige, der Maggie ungalublich geil findet?

sun-man
2013-06-21, 07:24:25
Wird wieder besser. Am Ende von 2 hatte ich auch keine Lust mehr. Wobei Rick mich weiter einfach nur genervt hat.

Silentbob
2013-06-21, 08:05:22
Ich bin jetzt mit Staffek 2 fast durch und frage mich: Wie kann eine Serie nur dermaßen den Bach runter gehen? Von der Hoffnungslosigkeit und Endzeitstimmung der genialen ersten Staffel ist fast nichts mehr übrig. Stattdesseb hocken sie alle auf dieser Farm fest und fröhnen ihrer menschlichen Probleme. Geht das irgendwann mal back to the roots oder bleibt es so?

Abgesehen mal davon, bin ich der einzige, der Maggie ungalublich geil findet?

Ach die 2. Staffel hatte schon auch gute Momente. In der Folge "Nebrask" (Wenn ich mich nicht täusche) Rick und die beiden Fremden in der Bar, und das Staffelfinale war auch nicht schlecht. Die 2. Staffel hatte halt leider auch viel Leerlauf, zum Ende hin wurde es wieder deutlich besser.

Zu Maggie, nein bist Du nicht :ugly:

jxt666
2013-06-21, 11:30:26
Staffel 2 fand ich ebenso total Banane! Die hätten sich die Hälfte der Folgen sparen können, denn den Rest hat Ricks Balg rumgenervt und es gabe Lindenstraße galore!

Season 3 entschädigt dafür wieder dick! Was da an Splatts abgefeiert wird ist schon derb :D aber auch sonst finde ich die wieder viel ansprechender, was sicher auch gut an Merle lag.

Disconnected
2013-06-21, 18:16:57
Ach die 2. Staffel hatte schon auch gute Momente. In der Folge "Nebrask" (Wenn ich mich nicht täusche) Rick und die beiden Fremden in der Bar...

Also *das* hat mich dann auch irgendwie überrascht. Warum hat hat er die erschossen? Sowas hätte ich eher Shane zugetraut.

Staffel 2 fing ja gar nicht so schlecht an: Karl angeschossen, die Suche nach Sophia, etc. Aber irgendwie treten sie zu sehr auf der Stelle. Ich erwarte kein Dawn of the Dead als TV-Serie, im Gegenteil: ich fand die Idee, den Focus mehr auf die Überlebenden zu richten, sehr gut. Aber mittlerweile ist es eine Soap, wo alibimäßig einmal pro Folge ein paar Zombies gemetzelt werden, ohne jeglichen Zusammenhang.

Silentbob
2013-06-21, 23:15:31
Die Zombies sind in Season 3 ja auch nicht die Hauptbedrohung.

tomtom
2013-06-22, 13:28:51
Die Zombies sind in Season 3 ja auch nicht die Hauptbedrohung.

Und das sind sie auch in der Graphic Novel nicht.

Lord_X
2013-06-24, 13:43:59
'Walking Dead's' David Morrissey Returning as Series Regular in Season 4
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/walking-dead-governor-returning-david-morrissey-431929

Ahhh das nervt mich jetzt schon...

Si|encer
2013-06-26, 01:08:50
Ich hoffe inständig, das der Governeur nur ein kurzer Plott in Season 4 wird, das war jetzt echt genug.

Auch wenn die Serie getränkt ist von üblen Logiklöchern und manches Verhalten der Protagonisten echt nur noch eine Facepalm Wert ist, ist die Serie verdammt geil.

Season 2 auf der Farm wurde mir teilweise fast auch zuviel, aber es ging noch. Das Gefängniss Setting in 3 fand ich schon recht gut.

Das es teilweise in Lindenstraße-Niveau geht finde ich allerdings nur konsequent. Das die Stimmung in der ersten Staffel bedrückender war ist doch der damaligen Situation geschuldet, der Ungewissheit.

Aber die Menschen lernen in den Staffeln auch dazu, und die Zombies sind nunmnal nur noch schmückendes Beiwerk. Man gewöhnt sich dran, und die bedrohung ist nicht mehr so schlimm.

Allerdings ist der Goregehalt der Serie ja überaus hoch, und läßt manchen indizierten Film in DE ziemlich alt aussehen.

Das Andrea jetzt weg ist, finde ich sehr Schade, da ich auch ihren Charakter im Prinzip mochte.

Ansonsten finde ich aber auch das das Staffelfinale sehr lahm, und teils sehr unglaubwürdig war. In den letzten 10 Minuten dachte ich nur "WTF, wie wollen die da noch alles unterbringen". Und man hat es nicht mehr geschafft, einen vernünftigen Cliffhanger zu Schreiben.

MarcWessels
2013-06-26, 01:33:22
Also *das* hat mich dann auch irgendwie überrascht. Warum hat hat er die erschossen? Sowas hätte ich eher Shane zugetraut.:confused: Ähm, Notwehr.

Disconnected
2013-07-09, 19:05:46
OK, Staffel 3 ist wirklich besser als die zweite.

Thorwan
2013-07-20, 23:23:52
Auf der ComicCon gab es einen über vier Minuten langen Trailer zur 4. Staffel:

http://www.youtube.com/watch?v=FSi2fJALDyQ

Goser
2013-07-22, 16:44:45
wann gehts denn weiter? ok habs "Am 13. Oktober 2013 findet in den USA beim Sender AMC die Weltpremiere statt."

Thorwan
2013-07-22, 16:48:23
The network announced at the hit zombie drama's Comic-Con Panel in San Diego that Season 4 will return on Sunday, October 13 at 9 p.m. ET. But, there's a catch: "The Walking Dead's" 16-episode Season 4 will air in two parts. The first eight episodes kick off on October 13 and the remaining eight will begin airing February 2014.
http://www.huffingtonpost.com/2013/07/19/the-walking-dead-season-4-premiere-date_n_3625496.html

John Williams
2013-07-28, 18:49:51
Auf der ComicCon gab es einen über vier Minuten langen Trailer zur 4. Staffel:

http://www.youtube.com/watch?v=FSi2fJALDyQ

Schade, so wie es aussieht bleibt das Gefängnis wohl die Hauptlocation. :(

Wer liegt den da neben Glenn? Sieht nicht aus wie Maggie!?

Kira
2013-07-28, 21:32:15
Schade, so wie es aussieht bleibt das Gefängnis wohl die Hauptlocation. :(

Wer liegt den da neben Glenn? Sieht nicht aus wie Maggie!?

für mich sieht so aus, als müssten sie da weg und werden sie wohl auch ;) ist doch schön, dass sie nicht direkt zeigen wohin es geht.

Goser
2013-09-12, 14:01:00
http://www.moviejones.de/news/news-versprochene-zombiedosis-2-foxteaser-zu-the-walking-dead-staffel-4_15191.html

MarcWessels
2013-10-15, 04:04:38
Was ist denn das für ein müder Haufen hier? Will keiner was zur ersten Folge der vierten Staffel sagen, die vorgestern kam? :D

Der Tote war ja wohl unnötig. Sollte man ja wohl langsam gelernt haben, dass man an solchen unübersichtlichen Stellen hinter sich gucken muss.

mdf/markus
2013-10-15, 08:05:30
Ich warte noch auf die Ausstrahlung am kommenden Freitag auf FOX HD. :)

MarcWessels
2013-10-21, 04:12:21
Ich warte noch auf die Ausstrahlung am kommenden Freitag auf FOX HD. :)Jaaa, ich höre? :D

Si|encer
2013-10-21, 11:43:08
Fan den Einstieg in 4E01 bissl schwach.

Der Plot mit der Frau im Wald war langweilig, hab außerdem eine Sache nicht verstanden:

Warum musste der "Rat" Rick bitten eine Waffe mit zunehmen ? Habe ich was verpasst ? AUßerdem finde ich die Idee eines "Rates" völlig daneben. Ist ja nicht so, das die eine ganze Stadt unter sich hätten ,sondern nur eine handvoll Personen

Ansonsten das gewohnte einerlei, noch keine Erklärung wo die ganzen Kinder herkommen. Da muss jetzt bissl mehr passieren, und auch ich hoffe , das die Gefängnis-Location sehr früh ad acta gelegt wird.

(del676)
2013-10-21, 12:11:49
Warum niemand was schreibt?
weil die Folge langweilig³ war?
Die Tussi im Wald war ja wieder so unnoetig. Ich hatte schon befuerchtet, ihr Mann sei der Governor.

Mr.Freemind
2013-10-21, 20:52:01
Fand die Folge auch sehr langweilig, da muss bald ein wenig mehr kommen. Ansonsten wars das wohl mit Walking Dead für mich. Der Rat, die zusammengeschusterten Liebesbeziehungen mit instant death nerven! Der Governor wird uns wohl auch noch belästigen....kotz!

MarcWessels
2013-10-22, 05:47:58
Ach so, Carl hatte was mit dem Brillenträger? :D

Si|encer
2013-10-29, 09:40:32
Fand jetzt S4E02 auch nicht sooo prickelnd.

Die sollen sich mal mehr auf einen vernünftigen Storyplot konzentrieren und weniger auf die Splatter-Effekte. Storymäßig sind wir nämlich wieder kaum weiter gekommen.

Da man von ausgehen kann, das Season 4 auch nur 13 Folgen werden, ist ja nicht mehr soviel Platz.

Piccolo
2013-10-29, 19:22:40
5. Staffel bestellt. :)

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-staffel5-bestellt-54638.html

Der G. kommt ja nur als Gast zurück und auch nicht lange,da es Mitte der Staffel eine gewaltige Wendung geben wird.

Man wird das Gefängnis für immer verlassen und zur Ostküste bzw. Washington aufbrechen. Bis dahin werden aber noch einige dinge zu ende gebracht

MarcWessels
2013-10-30, 00:23:12
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/559414_10201085357509348_650329171_n.jpg

Si|encer
2013-11-04, 17:30:29
S4E03

*Gähn*, langsam wirds langweilig. Man hat das Gefühl, die Serie bleibt total auf der Stelle stehen.

Gerade auch die Szene wo die Olle die Wasser-Kannister umstößt und daraufhin wohl meint, es der Gruppe schuldig zu sein, alleine raus zu gehen. Das sind 5-10 Minuten die die Serie null weiterbringen.


Das was die 4 aus dem Auto heraus gesehen habe, läßt jedoch hoffen. Zumindest mal ein WTF-Moment.

Mumins
2013-11-04, 18:48:02
die serie hat viel zu wenig action, wen interessiert das ganze gelaber immer. die sollen umherziehen und interessante dinge bauen, die ihnen weiterhelfen.

GSXR-1000
2013-11-04, 19:09:59
die serie hat viel zu wenig action, wen interessiert das ganze gelaber immer. die sollen umherziehen und interessante dinge bauen, die ihnen weiterhelfen.
Es ist auch für mich eine ziemlich enttäuschende serie. Irgendwie will man alles bieten, aber liefert nichts richtig.
Es ist keine Splatter serie, was auch imho nicht sein muss. Man baut aber zwingend diese (teilweise arg herbeigezogenen) Splattereffekte ein, oftmals an stellen wo sie wirklich nicht passen. Zugleich moechte man aber psychologischen Tiefgang haben, der aber an flachen charakteren und vorhersehbaren Handlungen und vor allem klischeehaftem Handeln scheitert.
Man versucht irgendwie die machart von Stephen King zu imitieren, schafft es aber an keiner stelle. Man schafft es nicht die Charactere so zu zeichnen, wie King es beispielsweise in "The Stand, das letzte Gefecht" tut, was vom setting her ein bisschen vergleichbar ist und für ganz persönlich eine der besten Umsetzungen von Stephen King Büchern ist. Da gibt es aber auch einfach starke charaktere, und es wirklt spannend und überzeugend, obwohl auch hier die Handlung an mancher stelle klischeehaft überzeichnet und auch manchmal etwas langatmig geraten ist. Aber die Charaktere selbst treiben die Geschichte trotzdem voran und fesseln. Da gibt es kaum einen Charakter der fehlbesetzt ist oder der nicht im Gedächtnis bleibt. Splattereffekte gibt es kaum, auch grusel eher wenig.
Selbst spartakus (wo die story selbst eigentlich auch eher duenn und vorhersehbar ist und wo man auch unübersehbar auf sex und splatter setzt) ist von den charakteren her deutlich stärker als twd. Für mich wirkt es an vielen stellen wie eine Mischung aus spartakus und the stand, wobei keine der stärken wirklich gegeben sind. Man will viel und schafft quasi nix.
Es gibt auch keine handlung die in irgendeiner Form vorwärts drängt. Es ist sehr statisch und langatmig, was funktionieren könnte, wenn man fesselnde Charactere haette. die hat man aber nicht.
Die einzigen wirklich interessanten Rollen sind die von Daryl und Michon. Aber auch daraus wird zuwenig gemacht. Die Rolle des Rick als Protagonist ist sowohl schauspielerisch als auch vom Rollencharakter her eine katastrophale Fehlbesetzung. Ich weiss nicht, wer sich damit identifizieren kann. Ich kann es nicht.

Doppelposter
2013-11-04, 20:10:22
Es fehlt die Abwechslung...

MarcWessels
2013-11-05, 05:48:20
S4E03

*Gähn*, langsam wirds langweilig. Man hat das Gefühl, die Serie bleibt total auf der Stelle stehen.S04E04 war besser. :tongue:

GSXR-1000
2013-11-05, 12:25:20
S04E04 war besser. :tongue:
es ist und bleibt enttäuschend. Weder fleisch noch fisch. In keinster weise irgendetwas besonderes. Alleinstellungsmerkmale einfach nicht vorhanden.

Heimatsuchender
2013-11-06, 22:39:35
Ich bin ja nur Free-TV-Gucker. Die zweite Staffel auf der Farm fand ich schon ziemlich langatmig. Jetzt habe ich mir die ersten Folgen der dritten Staffel angesehen. Irgendwie sprang der Funke noch nicht über. Die Serie hat meiner Meinung nach nachgelassen. Mit Rick kann ich nicht wirklich was anfangen.


tobife

EdRu$h
2013-11-07, 06:30:02
die serie hat viel zu wenig action, wen interessiert das ganze gelaber immer. die sollen umherziehen und interessante dinge bauen, die ihnen weiterhelfen.

Da hatte ich wohl damals doch recht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a8z_dJoWjP4


So True :/ LOL


:(

sun-man
2013-11-07, 08:26:39
Ich fand die zweite ging noch. Die Spannung wurde doch etwas durch die Suche angehoben. DAs Ende, mit der Vorstellung von Mishone fand ich klasse.

Aber die dritte? Highlight war das erschießen.....

Die dritte hat mich so von der Serie weg gebracht das ich nicht mehr weiterschauen wollte. Total nervig und zäh wie Ostkaugummi

frix
2013-11-07, 08:58:33
hab nun die ersten 4 episode der 4. staffel gesehen.
Die serie hat in der vierten staffel bisher stark nachgelassen. :(

Heimatsuchender
2013-11-09, 18:15:05
Ich habe jetzt die dritte Staffel durch - und warte, bis die nächste Staffel im Free-TV kommt. Die dritte Staffel war auch sehr zäh. Und das mit Carl in der letzten Folge fand ich arg übertrieben und grenzwertig. Ich meine die Szene, wo er nach dem Angriff auf das Gefängnis den Jungen erschossen hat. Das war nicht wirklich nötig. Und was auffällt: Es wird massiv auf Splatter gesetzt.


tobife

Mumins
2013-11-10, 11:02:35
Die letzte Folge war ja mal wieder an Unlogik kaum zu überbieten. Carol muss die Gruppe nun verlassen, weil sie die beiden kranken getötet hat um Unheil von der Gruppe abzuhalten. Eine davon, Karen, war Tyreese Freundin. Rick sagte er würde Carol töten würde Tyreese es rausfinden. Auch seinen Kinder würde er Carols Anwesenheit nicht mehr zumuten wollen usw. Ricks Sohn bringt einen Unschuldigen um, der die Waffe ablegt, das wird verziehen. Auch er selbst hat diverse Male grenzwertig gehandelt, jedesmal legt er den Maßstab an wie ers braucht. Seine Figur ist echt lächerlich, auch optisch finde ich ihn unpassend. Das überzeugt mich nicht.

WTC
2013-11-14, 14:15:49
Folge 5 hat ordentlich an fahrt aufgenommen, das war wieder das gewohnte TWD :eek:

Si|encer
2013-11-15, 11:53:08
Die letzte Folge war ja mal wieder an Unlogik kaum zu überbieten. Carol muss die Gruppe nun verlassen, weil sie die beiden kranken getötet hat um Unheil von der Gruppe abzuhalten. Eine davon, Karen, war Tyreese Freundin. Rick sagte er würde Carol töten würde Tyreese es rausfinden. Auch seinen Kinder würde er Carols Anwesenheit nicht mehr zumuten wollen usw. Ricks Sohn bringt einen Unschuldigen um, der die Waffe ablegt, das wird verziehen. Auch er selbst hat diverse Male grenzwertig gehandelt, jedesmal legt er den Maßstab an wie ers braucht. Seine Figur ist echt lächerlich, auch optisch finde ich ihn unpassend. Das überzeugt mich nicht.


In der Konsequenz fand ich das nur logisch. Man hat ja gesehen wie Tyrese abgedreht ist.

Davon ab meinte meine Frau auch, das sie das richtige getan hat. Ich habe aber auch dagegen gehalten, das sie die beiden ermordet hat. Sie ist keine Ärztin, sie konnte zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht Wissen ob die beiden mutieren oder anderweitig sterben würden.

Erst behauptet Carol, sie hat das zum Schutz der Gruppe gemacht. Aber irgendwann zwischendrin sagt sie, die beiden wären sonst an dem Blut erstickt.

Kann ja nicht sein, das man jemand umbringt, der Krnak wird, nur weil man glaubt er könnte eine Gefahr sein. Erst recht nicht bei den Umständen, die die Gruppe jaohnehin schon gewöhnt ist.

Doppelposter
2013-11-15, 12:21:19
Folge 5 hat ordentlich an fahrt aufgenommen, das war wieder das gewohnte TWD :eek:

Endlich :wink: Aber man hätte die ersten 5 Folgen auch in 3 packen können und wäre jetzt storytechnisch genau so weit, wenn man auf Überflüssiges verzichtet hätte.

MarcWessels
2013-11-17, 02:10:37
Die letzte Folge war ja mal wieder an Unlogik kaum zu überbieten. Carol muss die Gruppe nun verlassen, weil sie die beiden kranken getötet hat um Unheil von der Gruppe abzuhalten. Eine davon, Karen, war Tyreese Freundin. Rick sagte er würde Carol töten würde Tyreese es rausfinden. Auch seinen Kinder würde er Carols Anwesenheit nicht mehr zumuten wollen usw. Ricks Sohn bringt einen Unschuldigen um, der die Waffe ablegt, das wird verziehen. Auch er selbst hat diverse Male grenzwertig gehandelt, jedesmal legt er den Maßstab an wie ers braucht. Seine Figur ist echt lächerlich, auch optisch finde ich ihn unpassend. Das überzeugt mich nicht.Carl ist ein kleiner Junge, der in vermeintlicher Selbstverteidigung gehandelt hat und zwar an einem Fremden, der nicht zur Gruppe gehörte. Carol hingegen hat vorsätzlichen Doppelmord an zwei "Familienmitgliedern" begangen.

Endlich :wink: Aber man hätte die ersten 5 Folgen auch in 3 packen können und wäre jetzt storytechnisch genau so weit, wenn man auf Überflüssiges verzichtet hätte.Das glaube ich nicht, dass es da Unwichtiges gab. Die aktuelle Folge hätte niemals diese Wirkung entfalten können ohne diesen langen Vorlauf.

patermatrix
2013-11-17, 09:55:46
Letzte Folge war definitiv die beste der aktuellen Staffel bis jetzt, massig Action und viel Raum für eine bis anhin unbekannte Seite von Herschel.

Daryl: You're a tough son of a bitch.
Herschel: I am.
;D

Hat mir gut gefallen (y).

Befürchte aber, dass die neue Folge zuerst mal mit Gewhine zwischen Daryl und Rick starten wird (wegen Carol.) :rolleyes:

Heimatsuchender
2013-11-17, 23:08:03
Letzte Folge war definitiv die beste der aktuellen Staffel bis jetzt, massig Action und viel Raum für eine bis anhin unbekannte Seite von Herschel.

;D

Hat mir gut gefallen (y).

Befürchte aber, dass die neue Folge zuerst mal mit Gewhine zwischen Daryl und Rick starten wird (wegen Carol.) :rolleyes:


Ein paar Spoiler wären schön. Hier sind auch Free-TV-Gucker unterwegs.


tobife

MarcWessels
2013-11-19, 01:48:50
Befürchte aber, dass die neue Folge zuerst mal mit Gewhine zwischen Daryl und Rick starten wird (wegen Carol.) :rolleyes:Deine Befürchtungen wurden übertroffen. :tongue:

Poekel
2013-11-19, 14:02:47
Deine Befürchtungen wurden übertroffen. :tongue:
Mir hat die letzte Folge ganz gut gefallen, auch wenn ich befürchte, dass die interessanten Ansätze später wieder durch ein klares Gut-Böse-Schema zunichte gemacht werden.

Doppelposter
2013-11-19, 14:16:49
Mir würde es tatsächlich ganz gut gefallen, wenn der Gouverneur eine Art zweiter Merle wird. Aber bitte mit mehr "wtf".

x00
2013-11-19, 17:03:31
Also ich fand die letzten 3 folgen super und auf erste Staffel TWD niveau ;)

Dondy
2013-11-30, 18:37:56
Ich schreibs mal in nen Spoiler bevor hier wieder geweint wird :D


Die erste Governor Folge hat mir sehr gut gefallen! Und auch der Anfang der zweiten fand ich wirklich gelungen. Vor allem da ich endlich dachte, dass der ansonsten arg eindimensional dargestellte Governor sich doch ändert bzw. andere Facetten hervorbringt, die seine Rolle interessanter werden lassen.
Doch leider Pustekuchen ... das einzige was ihm immer noch auszeichnet ist, dass er, um "seine Familie" zu schützen, alle anderen einfach aus dem Weg räumt. Ohne Reue, ohne irgendwas. Und nun wird wohl abermals das Gefängnis angegriffen, weil er dieses wohl als den sichersten Ort ansieht und ihn unbedingt haben möchte. :rolleyes:

Glückwunsch zur, aus meiner Sicht, vertanen Chance den Charakter und evtl. die ganze Staffel interessanter zu gestalten. :frown:

Mumins
2013-12-02, 11:44:27
Ich schreibs mal in nen Spoiler bevor hier wieder geweint wird :D


Die erste Governor Folge hat mir sehr gut gefallen! Und auch der Anfang der zweiten fand ich wirklich gelungen. Vor allem da ich endlich dachte, dass der ansonsten arg eindimensional dargestellte Governor sich doch ändert bzw. andere Facetten hervorbringt, die seine Rolle interessanter werden lassen.
Doch leider Pustekuchen ... das einzige was ihm immer noch auszeichnet ist, dass er, um "seine Familie" zu schützen, alle anderen einfach aus dem Weg räumt. Ohne Reue, ohne irgendwas. Und nun wird wohl abermals das Gefängnis angegriffen, weil er dieses wohl als den sichersten Ort ansieht und ihn unbedingt haben möchte. :rolleyes:

Glückwunsch zur, aus meiner Sicht, vertanen Chance den Charakter und evtl. die ganze Staffel interessanter zu gestalten. :frown:

Stimmt ganz genau und in der Mid Season Folge bekommt er was er verdient. Zuvor allerdings zeigt er wieder sein wahres Gesicht. Das erkennt dann auch seine neue Tussi und gibt ihm den Rest.

Kira
2013-12-02, 14:08:43
verstehe nicht wieso alle hier so kritisch alles runterreden. Gerade das Finale war doch :eek:

bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

drexsack
2013-12-02, 18:36:04
Ich bin jetzt mit Staffel 3 durch, aber irgendwie ist da ja kaum was passiert. Bischen schwach imo. Genauso fehlt ein Cliffhanger zum Ende, oder ein Ausblick/Ziel für die Zukunft/nächste Staffel. Na mal schauen, der DVD Release dauert ja bestimmt eh noch ewig..

Pennywise
2013-12-03, 09:01:02
Sorry, meiner Meinung nach wird WD immer schlechter. Hat die Qualität einer schlechten Soap erreicht. Dazu noch Fehler wie ein undichtes, tropfendes Dach im Camper des Gouverneurs obwohl es nicht regnete. Gucke das nur noch am Rande. Hat so stark angefangen, hatte aber schon Befürchtungen nach der ersten Staffel. Die sollten sich mal gute Drehbuchautoren besorgen.

(del676)
2013-12-03, 09:54:19
Ein undichtes Dach kann auch ohne Regen tropfen.
Tau -> Wasser
Aber wer sich ueber solche Kleinigkeiten aufregt .....

Viel besser hat mir wieder mal Daryl gefallen. Zuerst schockieren sie den Zuschauer kurz, als sich ein Walker knapp zu Daryl hinschleicht und sie dann wegblenden. Und etwas spaeter sieht man Daryl mit seinem untoten Schild Granaten werfen. X-D

Die Psychokids werden wohl ein Plot fuer die zweite Haelfte?
Mause aufschneiden, den Walker fuettern usw.. hat imho auch die Krankheit ausgeloest.

MarcWessels
2013-12-03, 21:02:16
Sorry, meiner Meinung nach wird WD immer schlechter. Hat die Qualität einer schlechten Soap erreicht. Dazu noch Fehler wie ein undichtes, tropfendes Dach im Camper des Gouverneurs obwohl es nicht regnete. Gucke das nur noch am Rande. Hat so stark angefangen, hatte aber schon Befürchtungen nach der ersten Staffel. Die sollten sich mal gute Drehbuchautoren besorgen.Sry, aber Du hast keinen blassen Schimmer. :rolleyes:

@Dondy
Das hatte schon alles seinen Sinn. Guck Dir den Verlauf der vergangenen drei Folgen nochmal ganz genau an.

WTC
2013-12-06, 06:58:32
verstehe nicht wieso alle hier so kritisch alles runterreden. Gerade das Finale war doch :eek:

bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

Ich fands auch top, jetzt noch bis Februar warten? oh no ;(;(;(;(;(

Dondy
2013-12-06, 21:41:42
@Dondy
Das hatte schon alles seinen Sinn. Guck Dir den Verlauf der vergangenen drei Folgen nochmal ganz genau an.


Ich habe ja nicht behauptet, dass es keinen Sinn ergibt. Ich fand es, wie schon erwähnt, einfach schade, dass er der Böse geblieben ist. Ich hätte mir einfach für den weiteren Verlauf von TWD etwas mehr in Richtung "Ben Linus" von Lost gewünscht. Einfach jemanden, den man zwar nie so richtig trauen kann, aber das ganze dafür erst viel interessanter zum zusehen und mitfiebern macht. Somit wäre es meiner Meinung nach viel Interessanter gewesen, wenn die zwei Parteien sich geeinigt hätten, das Gefängnis miteinander zu teilen. Dabei hätte man dann viel mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können und das "Zusammenleben unter Krisensituationen" darstellen können, worum es bei TWD ja auch geht.

Ich fands einfach arg platt von den Drehbuchautoren seinen Charakter nicht weiterentwickeln zu lassen. Somit war er für mich leider nur Mittel zum Zweck um wieder ein paar Leute in der Serie sterben zu lassen und die Gruppe aus dem Gefängnis zu treiben.

feflo
2013-12-06, 23:47:33
Also ich fand die Folge heute richtig heftig. Da ist mir am Ende schon das Gesicht eingeschlafen und habe auch bei der einen bestimmten Szene gedacht dass das nicht sein darf was grad passiert ist.

Das ging mir irgendwie alles sehr nahe und hob sich extrem davon ab in Gedanken nur eine ausgedachte Fernsehserie zu sein die man halt guckt weil man sie absolut gut findet.

mdf/markus
2013-12-06, 23:54:30
Also ich fand die Folge heute richtig heftig. Da ist mir am Ende schon das Gesicht eingeschlafen und habe auch bei der einen bestimmten Szene gedacht dass das nicht sein darf was grad passiert ist.

Das ging mir irgendwie alles sehr nahe und hob sich extrem davon ab in Gedanken nur eine ausgedachte Fernsehserie zu sein die man halt guckt weil man sie absolut gut findet.

Generell habe ich das Comeback von "Brian" sehr gut gefunden.
Als ich anfangs hörte, dass der Charakter in der vierten Staffel nochmals auftauchen wird, war ich zunächst eher skeptisch.
Aber vor allem die letzten 2-3 Folgen waren richtig stark!

Es freut mich auch, dass die Leute sich nun ein neues zuhause suchen müssen. Das Gefängnis wurde irgendwie schon mau... nur um Hershel tut es mir unheimlich leid. :(

MarcWessels
2013-12-07, 00:03:16
Das Schwert muss sehr stumpf gewesen sein. Köpfen ist ja normalerweise eine recht humane Tötungsart.

feflo
2013-12-07, 00:24:04
Es sollte sicherlich auch einfach nur abstoßend und krank wirken. Einfach um zu zeigen wie heftig Brian drauf ist und zum Glück jetzt war. Wie er den Kopf dann noch ganz abgehackt hat und man es verblurrt gezeigt hat, sowas habe ich bisher in dieser Serie noch nicht gesehen. Das war ein neuer Level wie ich finde. Schade das er sterben musste, als wohl loyalste und netteste Person für Rick. Wohl auch deshalb war Brian schon die ganze Zeit klar das er sterben muss.
Interessant wird jetzt wie es weitergeht und ob die beiden Mädels mit zur Gruppe stoßen werden die mit Brian mit sind in den letzten Folgen.

Leider geht es ja erst im Februar weiter :/

PS:

Das die Kinder getötet haben fand ich auch krass, aber in so einer welt muss das wohl und ist hilfreich. War es ja auch. Die Hemmungen auf die Kinder zu schießen waren jedoch immer noch vorhanden und würden auch vorhanden bleiben.

MarcWessels
2013-12-07, 00:32:53
Der Tod von Meghan wäre vermeidbar gewesen. Lily hat ja echt alles falsch gemacht: Guckt in Richtung Fluss statt die Gegenseite zu überwachen, schießt nicht vom Dach des Wohnmobils aus, klettert Sprosse für Sprosse herunter, statt herunterzuspringen, damit Meghan auch ja von dem arschlangsamen Matschzombie in den Hals gebissen wird.

Wodde
2013-12-07, 15:12:20
Sehr geiles Midseasonfinale :eek:

MartinRiggs
2013-12-07, 16:31:43
Finde ich auch, die Serie hat sich doch wieder stark gesteigert.

Dadi
2013-12-09, 11:43:08
Geiles Mid Season Finale.
Wahnsinn die Schauspielerei von "Rick". Auch Hershels optimistischer Blick Richtung Rick als er so überzeugend war. Und dann "LIAAAR".... BÄÄÄM! ...
Das Grauen des Egos und die Wurzel jedes Bösen der Menschheit ist hier schlicht und klar präsentiert worden und der Domino Effekt war einfach bombastisch.

Sodawasser
2013-12-11, 02:07:43
Das Schwert muss sehr stumpf gewesen sein. Köpfen ist ja normalerweise eine recht humane Tötungsart.
Zumal er ja auch Erfahrung mitbringen muss...
http://cdn.bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2013/07/the-walking-dead5-726x248.jpg
Für nen Moment hab ich gedacht es ist aus mit Rick und der Governor füllt zukünftig wieder seine Aquarien.
Mir hat die 4. Staffel bis jetz mit am besten gefallen. Das liegt aber vorallem auch daran dass die Charaktere die mir nicht so zugesagt haben zum Großteil schon Geschichte sind. Natürlich gibt es immer diese Szenen wo man sich an den Kopf greift.

(del676)
2013-12-12, 08:49:51
Z.b. mit einem RWD Muslecar durch die Gegend fahren, und dann noch rueckwaerts auf einen Zombiehuegel rauf ............ :facepalm:

PHuV
2013-12-14, 12:11:16
Sorry, meiner Meinung nach wird WD immer schlechter.
Sry, aber Du hast keinen blassen Schimmer. :rolleyes:
Wenn er seine Meinung kunttut, kommst Du mit so einer Aussage? Er hat doch nicht gesagt, daß WD schlecht sei, sondern seiner Meinung nach wird es schlechter. Darf er keine Meinung haben, ohne beschimpft zu werden?

Kennst Du die Comic-Serie? Bis Heft 117? Dann hast Du keinen Schimmer. :tongue:

MarcWessels
2013-12-15, 02:43:37
Meiner Meinung nach ist die Erde eine Scheibe.

Dondy
2013-12-15, 09:04:09
Meiner Meinung nach ist die Erde eine Scheibe.

Diskussionsstil: 6 - Setzen!

Ich hoffe sehr darauf, dass in der zweiten Hälfte der Season wieder mehr auf die unterschiedlichen Charakter der Leute Wert gelegt wird. Wie schon von mir erwähnt gingen die ersten zwei Governer Folgen für mich in die richtige Richtung. Leider um dann von hinten per Katana erdolcht zu werden :tongue:
Ich schaue nebenzu immer noch Person of Interest und wenn ich die Zeichnung bzw. Herausarbeitung der einzlnen Charaktere dort mit TWD vergleiche sind das, (Achtung Marc) meiner Meinung nach, Welten, die da dazwischen liegen.

Aber ich habe TWD immer noch nicht ganz aufgegeben und hoff auf Carol und Daryl in der zweiten Hälfte der Staffel :cool:

PHuV
2013-12-16, 19:08:06
Meiner Meinung nach ist die Erde eine Scheibe.
Darfst Du doch? :rolleyes: Filme und Serien sind nun mal geschmacksabhängig. Finde Dich damit ab, daß Leute hier nicht Deine Meinung teilen. Was für den einen spannend ist, ist für den anderen fade. Deshalb kann man doch jemanden keine Ahnungslosigkeit vorwerfen? :rolleyes:

Der Sandmann
2014-02-15, 18:42:26
Was ist den nun eigentlich mit Andrea? Tod? Die letzte Szene mit ihr war ja als der Governor sie zurück ins Gebüsch zehrt. Aber bringt er sie auch um? Kann mich nicht mehr erinnern. Er tritt dann ja wieder als zerlumpter in Aktion und schleicht sich bei den 2 Frauen ein.

WTC
2014-02-15, 18:58:30
Was denkt ihr, wer klopft an die Tür und ist für "carl" lt. Rick? Michone denke ich ja nicht, die schaut ja von der anderen Seite rein...? Ich fand die Folge 9 echt gut vom feeling her

Der Sandmann
2014-02-15, 19:09:43
Was denkt ihr, wer klopft an die Tür und ist für "carl" lt. Rick? Michone denke ich ja nicht, die schaut ja von der anderen Seite rein...? Ich fand die Folge 9 echt gut vom feeling her

denke schon das es Michone ist. Da ist halt ein kleiner Sprung. Den das da 2 Leute gleichzeitig bei dem Haus ankommen wäre schon ein arger Zufall. Vor allem da Michon ja von vorne an das Haus ran ist.

(del676)
2014-02-15, 19:18:03
Wer solls denn sonst sein. :lol:

trotzdem fand ich die Episode bescheiden.
Koennen Carl und Rick ned endlich krepieren.
Einer duemmer als der andere.

WTC
2014-02-15, 19:22:29
Wer solls denn sonst sein. :lol:

trotzdem fand ich die Episode bescheiden.
Koennen Carl und Rick ned endlich krepieren.
Einer duemmer als der andere.

Michone beobachtet beide wie sie auf dem SOfa an der Tür sitzen, also von der Rückseite des Hauses, und so wie ich Walking dead bisher kenne steckt mehr dahinter, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar versucht die Tür aufzumachen von aussen, Michone wusste aber das ein Sofa dahinter steht??... ich denke da an Carol...

feflo
2014-02-15, 20:40:56
Warum sollte Rick sich so freudig an Carl wenden wenn es Carol wäre?

Der Sandmann
2014-02-15, 20:56:10
Ich glaube auch das WTC sich da ein wenig verirrt hat.

WTC
2014-02-15, 21:00:01
Ok, Auflösung folgt ja hoffentlich in kürze ;)

Poekel
2014-02-15, 23:46:52
Ok, Auflösung folgt ja hoffentlich in kürze ;)
Auch wenns offensichtlicher eigentlich nicht geht...
Komplett verlassene Gegend, sie kriegt nichts von anderen mit, guckts in Haus, lacht, es klopft an der Tür, Rick guckt durchs Guckloch, lacht. Wer solls sonst sein? Auf andere Weise zu versuchen, reinzukommen, wäre immer ziemlich doof, da man riskieren würde, übern Haufen geschossen zu werden
, wird die Auflösung wohl noch etwas dauern.
Der Aufbau dieser Folge und der Trailer für die nächste lässt andeuten, dass die nächsten Staffeln wohl im Wechsel auf die versprengten Gruppen reduziert wird, bis sie sich zufällig wiedertreffen. Carl, Rick, Michonne werden wohl frühestens in 2 Folgen wieder auftauchen.

feflo
2014-02-16, 13:41:33
Na dann warten wir mal Montag ab. Jedenfalls die, die es auf FOX in Deutsch schauen.

WTC
2014-02-16, 18:04:23
Hab mir die letzte Szene nochmal angeschaut. Hab sie anderst in Erinnerung gehabt, es wird ja nur angeklopft, dachte es wurde versucht sie aufzumachen. Na dann war ich wohl auf dem Holzweg :rolleyes::rolleyes:

Arcanoxer
2014-02-16, 19:23:12
Warum sollte Rick sich so freudig an Carl wenden wenn es Carol wäre?
Möglicherweise hat Sie den Schuh von Carl dabei? *shrug*

feflo
2014-02-18, 18:34:20
So die neue Folge fand ich gut. Schön hin und her geblendet zwischen den ganzen Szenarien. Nur fand ich die drei Typen mit dem Armeetruck am ende merkwürdig. Mal schauen wie es weiter geht. Carol ist ja nun auch wieder da. Wenn das nicht mal heikel wird in der Konstellation.

Terrarist
2014-02-18, 19:24:06
So die neue Folge fand ich gut. Schön hin und her geblendet zwischen den ganzen Szenarien. Nur fand ich die drei Typen mit dem Armeetruck am ende merkwürdig. Mal schauen wie es weiter geht. Carol ist ja nun auch wieder da. Wenn das nicht mal heikel wird in der Konstellation.

Das mit Carol hätte echt nicht sein müssen, ihr Auftauchen, bzw. Auftauchen genau in dieser Situation und Konstellation fand ich ziemlich lächerlich, war sooo klar :freak:

Irgendwie traue ich den Machern auch keine Überraschungen mehr zu, vermutlich schaffen es die "Flüchtlinge" jeweils in Camps welche sich dann später in bekannter Manier bekriegen.. die Flüchtlinge die sie sich im Tumult dann wiederfinden etc.. :rolleyes:

AwesomeSauce
2014-02-24, 22:09:44
Es wird langsam lächerlich. Die Autoren können wohl nur noch "Spannung" erzeugen, indem eine Person im dümmsten Moment hinfällt, sich von einem achso leisen Walker von hinten anknabbern lässt oder die Person die Waffe nach 30 Sekunden Herumgefuchtel immer noch nicht geladen kriegt. Vier Seasons sind vergangen und die Leute scheinen wohl immer noch nicht mit durchgeladener Waffe herumspazieren zu wollen.

MarcWessels
2014-02-25, 02:18:04
Jaja, Meckern um des Meckerns Willens...

Arcanoxer
2014-03-03, 22:36:15
der zweite teil der vierten staffel ist imho nur epic.
genau das was ich von twd erwarte.
roaming, scavenging, out-of-ammo - out of luck.

besonders den part zwischen daryl and beth finde ich sehr gelungen.
s04e11 "still" (http://www.imdb.com/title/tt3259044/?ref_=tt_ep_ep4) oder auch "beth and the search for the booze"... :D

ich hoffe es geht in der gleichen qualität weiter!

http://s7.directupload.net/images/140303/l7exyfr5.png (http://www.directupload.net)

Si|encer
2014-03-04, 09:18:39
Es wird langsam lächerlich. Die Autoren können wohl nur noch "Spannung" erzeugen, indem eine Person im dümmsten Moment hinfällt, sich von einem achso leisen Walker von hinten anknabbern lässt oder die Person die Waffe nach 30 Sekunden Herumgefuchtel immer noch nicht geladen kriegt. Vier Seasons sind vergangen und die Leute scheinen wohl immer noch nicht mit durchgeladener Waffe herumspazieren zu wollen.

THIS!

Jaja, Meckern um des Meckerns Willens...

Nö, sehe ich ganz genauso wie Awesome......


Die Folgen nach der Pause habe nmich bisher völlig kalt gelassen. AUßerdem sollte man mal dieses Drecksblach sterben lassen, der ging mir schon seit jeher auf den Sack.

Mumins
2014-03-04, 09:31:29
Mir ist da immer noch zu viel Soap dabei. Es passiert oft zu lange nichts, der Quatsch in der Schnapsbrennerbude zieht sich auch ewig.

EdRu$h
2014-03-05, 02:30:44
Folge 12 - Alcohol, war mal wieder "The Talking Dead" :rolleyes:

MarcWessels
2014-03-05, 02:48:41
Geniale Folge, weiter so!

feflo
2014-03-05, 06:50:08
Ich fand die Folge auch sehr gut. Das gehört halt nunmal zu dieser Serie dazu. Wer es immer noch nicht mag, sollte vielleicht endlich aufhören zu schauen.
Nach Staffel 2 sollte man eigentlich bemerkt haben, dass sich das Konzept nicht mehr ändern wird.

Es gibt halt kein"die Welt ist jetzt scheisse, aber egal BAM BAM BAM" mit dieser Serie. Und so wäre es in Realität auch nicht, sondern so wie es in The Walking Dead zugeht. Gefühlsduselei und Emotionen bleiben da nunmal nicht aus.
Wenn die Serie nur aus Splatter und Action bestehen würde, hätten die meisten nach zwei Staffeln von Stagnation und langweiligen Wiederholungen gemeckert.

Also frage ich mich trotzdem, wieso man diese Serie in der 4. Staffel immer noch schaut, obwohl man weit vorher schon bemerkt hat, das es eigentlich nicht das ist, was man erwartet hat? Das ist doch Zeitverschwendung.
"Oh Staffel 6 läuft nun an. Hoffentlich wird es endlich besser":rolleyes:

desert
2014-03-05, 08:32:14
Ich fand die Folge auch sehr gut. Das gehört halt nunmal zu dieser Serie dazu. Wer es immer noch nicht mag, sollte vielleicht endlich aufhören zu schauen.
Nach Staffel 2 sollte man eigentlich bemerkt haben, dass sich das Konzept nicht mehr ändern wird.

Es gibt halt kein"die Welt ist jetzt scheisse, aber egal BAM BAM BAM" mit dieser Serie. Und so wäre es in Realität auch nicht, sondern so wie es in The Walking Dead zugeht. Gefühlsduselei und Emotionen bleiben da nunmal nicht aus.
Wenn die Serie nur aus Splatter und Action bestehen würde, hätten die meisten nach zwei Staffeln von Stagnation und langweiligen Wiederholungen gemeckert.

Also frage ich mich trotzdem, wieso man diese Serie in der 4. Staffel immer noch schaut, obwohl man weit vorher schon bemerkt hat, das es eigentlich nicht das ist, was man erwartet hat? Das ist doch Zeitverschwendung.
"Oh Staffel 6 läuft nun an. Hoffentlich wird es endlich besser":rolleyes:

Also ich finde die Serie baut mit jeder Folge immer weiter ab, Staffel 1+2 waren genial, 3 war ok. Staffel 4 ist durchweg öde und langweilig. The Walking Dead macht den selben Fehler wie Battlestar Galactica, die konnte man nach Staffel 2 auch nicht mehr schauen. Wo ist die Spannung, wo ist was neues, immer nur belangloses Gesabbel.

Ein Folge Farmer Rick im Haus, nu ne ganze folge Beth und der Alkohol. Wahrscheinlich braucht man erst wieder das Staffelfinale zu schauen.

Si|encer
2014-03-06, 11:56:05
Es gibt halt kein"die Welt ist jetzt scheisse, aber egal BAM BAM BAM" mit dieser Serie. Und so wäre es in Realität auch nicht, sondern so wie es in The Walking Dead zugeht. Gefühlsduselei und Emotionen bleiben da nunmal nicht aus.
Wenn die Serie nur aus Splatter und Action bestehen würde, hätten die meisten nach zwei Staffeln von Stagnation und langweiligen Wiederholungen gemeckert.


Das Problem von Walking Dead ist, das die Gefährlichkeit der Zombies immer wieder lächerlich dargestellt wird. Eigentlich wäre so eine Amazone wie Michon mit einem Samurai-Schwert unbesiegbar, selbst wenn sie 50 gleichzeitig angreifen würden.

Der Goregehalt ist eh hoch genug, mehr würde nur stören. Aber die Situationen, in die die Aspiraten sich immer wieder verfangen wirken einfach nur schlecht gescriptet bzw. schlecht umgesetzt. Es wird filmisch versucht Gefahr darzustellen, wo der Zuschauer aber nur die Hände über den Kopf zusammenschlägt.

Klar, man kann es schlecht beurteilen, weil man ja nie in so eine Situation reinkommen wird. Das ist wie Zuschauer die Zuhause sitzen und den Kandidaten bei "Wer wird Millionär" auslachen, weil er ja eine einfache Antwort nicht weiß.

Und das wird filmisch immer unglaubwürdiger, je mehr die Serie voranschreitet.

So gehts mir zumindest mit Walking Dead. Ich fand auch die ersten 2 STaffeln herausragend, weil es einfach auch mal was anderes war.

Pennywise
2014-03-06, 12:14:46
Sehr gut beschrieben. Sehr schlechte Drehbücher, allein die Dialoge sind albern und auf Videospiel Niveau. Hat mich allerdings auf Ray Donovan gebracht, das danach läuft. Hatte also sein Gutes die Serie zu verfolgen ;)

soLofox
2014-03-06, 12:14:50
joo, das stimmt auf jeden fall.

wenn man mit so einem schwert wirklich darauf aus wäre, würde man doch 30 zombies pro minute platt machen können. kopp ab und gut.


die massen an zombies fehlen auch einfach manchmal. zombies sind ja eher gefährlich wenn die in solchen massen wie in staffel 1 in der stadt beim panzer auftauchen, als die paar immer mal im wald oder so.

MarcWessels
2014-03-06, 21:20:47
Weil ja auch nicht, während man schläft, oder kurz unaufmerksam ist, eine Hand von hinten nach einem greifen kann. Ob nun im Wald, oder in unübersichtlichen und unbeleuchteten Gebäuden.

Si|encer
2014-03-07, 09:24:14
Weil ja auch nicht, während man schläft, oder kurz unaufmerksam ist, eine Hand von hinten nach einem greifen kann. Ob nun im Wald, oder in unübersichtlichen und unbeleuchteten Gebäuden.

Wurde imho in der Serie aber noch nie als Spannungsträger genutzt. Außerdem halten die da doch Wache, ist ja nicht so das sich alle ab 23:00 hinhauen. Insofern gilt das Argument hinsichtlich der Serie nicht.

Und wie Dicht soll der Wald bitte sein, das man sowas nicht merkt, zumal die Zombies sich in der Serie IMMER grunzend fortbewegen.

desert
2014-03-07, 10:35:46
Wurde imho in der Serie aber noch nie als Spannungsträger genutzt. Außerdem halten die da doch Wache, ist ja nicht so das sich alle ab 23:00 hinhauen. Insofern gilt das Argument hinsichtlich der Serie nicht.

Und wie Dicht soll der Wald bitte sein, das man sowas nicht merkt, zumal die Zombies sich in der Serie IMMER grunzend fortbewegen.

Was mich auch auch stört. Da leben die monatelang im dem Gefängnis und schaffen es nicht die Maschendrahtzäune zu sichern, was soll so ein blödsinn? Da muss man doch Gräben graben und dann Holzpflöcke rein. Das ist alles so schlecht geworden

MarcWessels
2014-03-07, 16:48:15
Treibsand.

Lurelein
2014-03-07, 17:12:20
Ich verstehe die positive Resonanz von Staffel 2 nicht? Staffel 2 war so ziemlich das langweiligste und dümmste was man bei Walking Dead zu Gesicht bekam. Es ist nichts passiert, es gab keine Story und es war wie eine Familien Serie. Man konnte in jeder Folge 30 Minuten skippen und man hat absolut nichts verpasst. Staffel 3 war um Welten besser als die zweite, weil schlechter ging es ja schon gar nicht mehr. Staffel 4 zeigt dann wieder das WD abgenutzt ist und das es kein wirkliches Konzept gibt.

MarcWessels
2014-03-07, 23:51:35
Die Dialoge in Staffel 2 waren toll, dann der Konflikt zwischen Shane und Rick, die Scheune, der Kneipenshowdown usw. usw.

THEaaron
2014-03-08, 12:52:30
Ich verstehe die positive Resonanz von Staffel 2 nicht? Staffel 2 war so ziemlich das langweiligste und dümmste was man bei Walking Dead zu Gesicht bekam. Es ist nichts passiert, es gab keine Story und es war wie eine Familien Serie. Man konnte in jeder Folge 30 Minuten skippen und man hat absolut nichts verpasst. Staffel 3 war um Welten besser als die zweite, weil schlechter ging es ja schon gar nicht mehr. Staffel 4 zeigt dann wieder das WD abgenutzt ist und das es kein wirkliches Konzept gibt.

Vor kurzem Staffel 2 beendet und kann dir da nur zustimmen. Das war so endlos langweilig, dass ich die Serie fast niederlegen wollte. ;)

Aber ich höre überall Staffel 3 sei so gut, dass es mich dann noch vorantreibt.

Odem
2014-03-08, 16:45:54
Ich verstehe die positive Resonanz von Staffel 2 nicht? Staffel 2 war so ziemlich das langweiligste und dümmste was man bei Walking Dead zu Gesicht bekam. Es ist nichts passiert, es gab keine Story und es war wie eine Familien Serie. Man konnte in jeder Folge 30 Minuten skippen und man hat absolut nichts verpasst. Staffel 3 war um Welten besser als die zweite, weil schlechter ging es ja schon gar nicht mehr. Staffel 4 zeigt dann wieder das WD abgenutzt ist und das es kein wirkliches Konzept gibt.

Deswegen habe ich WD nach den ersten 2 Episoden der 2. Staffel abgebrochen.

AwesomeSauce
2014-03-17, 16:21:38
Episode 14 war wieder gut, wie ich fand.

Das Ende hatte etwas von "Of Mice and Men"

Doppelposter
2014-03-17, 19:08:50
wtf :freak:

Naja, S4 fehlt schon ein wenig das Konzept

blackbox
2014-03-17, 19:20:31
Nicht nur das, es fehlt an Ideen.
Sorry, aber wie ein Teenie zum ersten Mal Alkohol trinkt......... das passt zu Eis am Stiel, aber nicht in eine Zombie-Serie.

MarcWessels
2014-03-17, 19:24:23
Naja, S4 fehlt schon ein wenig das Konzept:confused: Wie denn das? Gerade die zweite Hälfte der Staffel hat Hand und Fuß!

Nicht nur das, es fehlt an Ideen.
Sorry, aber wie ein Teenie zum ersten Mal Alkohol trinkt......... das passt zu Eis am Stiel, aber nicht in eine Zombie-Serie.Das ist doch Meckern um des Meckerns Willen. Du weisst so gut wie ich, dass es nicht schnöde um "das erste Mal Alkohol" ging.

Doppelposter
2014-03-17, 19:42:16
Naja, man kann das alles wesentlich kürzer halten. Effektiv passiert fast nichts...

(del676)
2014-03-17, 20:09:20
MAYBE

also ein paar Fallout Fans bei den TWD Machern? ;)

blackbox
2014-03-17, 22:06:20
:confused: Wie denn das? Gerade die zweite Hälfte der Staffel hat Hand und Fuß!

Das ist doch Meckern um des Meckerns Willen. Du weisst so gut wie ich, dass es nicht schnöde um "das erste Mal Alkohol" ging.

Nein, das ist so platt erzählt.... auch das Anzündeln des Hauses nachher.... platter geht es kaum.

Naja, die ganzen aktuellen Folgen sind nur dazu da, die Charakter irgendwie zu vertiefen. Das ist ja auch in Ordnung, aber das WIE ist hier entscheidend. Vom Niveau her bewegt sich das nämlich irgendwo zwischen unfreiwilliger Komik und einer Soap Opera.

Und außerdem: So eine Folge mal reinzumischen geht ja auch, das gibts in anderen Serien auch, aber sorry, gleich 4 oder mehr am Stück??? Man nannte solche Folgen mal Füllfolgen....... aber bisher ist die zweite Hälfte der Staffel absolut belanglos und seicht.

Kira
2014-03-17, 22:11:19
Folge 14 ist ja mal psycho! damit habe ich nicht gerechnet!

Oli_Immerschoen
2014-03-17, 23:25:35
Ich hätte auch mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Verlauf. Die 14 gehört für mich zu den besten Episoden von TWD. Meine bessere Hälfte und ich haben regelrecht betroffen vor dem TV gesessen. Hammerhart.

Ich freu mich auf die nächste Folge :up:

baker
2014-03-18, 00:38:40
Sehe ich das richtig, dass sie das Baby von Rick auch getötet haben? Warum?

Terrarist
2014-03-18, 00:46:08
Sehe ich das richtig, dass sie das Baby von Rick auch getötet haben? Warum?

Hmm.. sah schon komisch aus am Schluss, könnte jedoch an der schlechten Baby-Rucksack Atrappe gelegen haben. Ich gehe davon aus dass er das Baby auf dem Rücken trägt, halt unter einer Wolldecke versteckt.

feflo
2014-03-18, 08:56:08
Krasse neue Folge. Ich dachte erst, es wird eine recht normale Folge, aber dann kam diese krasse Wendung. Das ging mir persönlich sehr nahe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bin weiterhin der Meinung, das diese Serie, so wie sie gemacht ist (auch Staffel 2), genau dem entspricht was ich gut finde. Super.


Judith lebt noch. Nicht ohne Grund sollte Tyreese sie ins Haus bringen und auf sie aufpassen. Carol musste auch so handeln, weil Judith nicht in Gefahr sein sollte. Ansonsten würde auch die ganze Aktion absolut sinnlos gewesen sein.

Außerdem sind nur zwei Gräber dazugekommen und nicht drei. Eines war ja vorher schon da.


PS:

Was meint ihr denn bezüglich der Rauchsäule? War das die Hütte die Daryl mit dem Mädel angezündet hat oder hat er seine neue "Gang" abgefackelt? Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf ob irgendeiner von den rauchen Walkern noch Teile von Lederwesten anhatte.

Oli_Immerschoen
2014-03-18, 13:11:15
Die ganze Dramaturgie der Episode war einfach nur Hammer. Tyreese und Carol erreichen mit den Mädchen die Farm, verteidigen sie gegen die verkohlten Beisser, finden was zu essen und reden sogar darüber, auf der Farm zu bleiben. Hoffnung keimt auf, Perspektive. Und dann killt die Durchgeknallte ihre kleine Schwester. Alles kaputt und Schuld sind wieder die Menschen, nicht die Beisser. Einfach nur bösartig, die Story. Und dass nun klar ist, wer die Ratten im Gefängnis verfüttert hat, war auch ein gelungener "Rückbezug". Das hatte ich längst vergessen.

Bei den verkohlten Zombies würde ich auch schätzen, dass das Daryls "neue Freunde" sind. Anzahl passt ungefähr und an Fetzen von Lederklamotte mein ich mich auch zu erinnern. In jedem Fall hat das Feuer eine zentrale Bedeutung, darauf wurde nicht umsonst so oft hingewiesen.

Gut, dass es bald weitergeht :up:

Terrarist
2014-03-18, 13:39:44
Was meint ihr denn bezüglich der Rauchsäule? War das die Hütte die Daryl mit dem Mädel angezündet hat oder hat er seine neue "Gang" abgefackelt? Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf ob irgendeiner von den rauchen Walkern noch Teile von Lederwesten anhatte.

Gut möglich dass ein Zombie sogar Daryl ist, vielleicht sieht man in der nächsten Folge nen zerfetzten Daryl der als Zombie über die Gleise wandert, hinfällt und dann auf das Mädel trifft die ihn füttert. Das wäre mal richtig psycho :freak:

feflo
2014-03-18, 14:12:42
Wenn das wirklich die Truppe sein würde, die Daryl aufgegriffen hätte, dann kommt natürlich die Frage auf wie er die ganzen Typen alleine umgehauen hätte. :D

Außer es wird noch mal aufgeklärt, weil ja die Kleine (ich vergesse immer den Namen) die bei ihm die ganze Zeit war, entführt wurde. Vielleicht von denen.

Aber es könnten natürlich auch die Walker gewesen sein, die angekommen sind als sie die Hütte angezündet hatten.

Wir werden es ja nächste Woche sehen.

MarcWessels
2014-03-18, 14:15:29
Sehe ich das richtig, dass sie das Baby von Rick auch getötet haben? Warum?Drei Gräber waren schon dort, als die sie Farm erreichten. Vater, Mutter, Kind. Zwei mit anderen Kreuzen sind nun mit Mika und Lizzie hinzugekommen.

Und außerdem: So eine Folge mal reinzumischen geht ja auch, das gibts in anderen Serien auch, aber sorry, gleich 4 oder mehr am Stück??? Man nannte solche Folgen mal Füllfolgen....... aber bisher ist die zweite Hälfte der Staffel absolut belanglos und seicht.Just look at the flowers, blackbox. Look at the flowers... :biggrin:

Poekel
2014-03-18, 14:30:32
Zum Feuer:

Denke nicht, dass es sich um Daryls Gruppe handelt. Könnte mir eher vorstellen, dass es sich hier um Terminus handelt, welches überrannt wurde. Würde zum Konzept der Zombieserie passen, Hoffnung aufzubauen, um sie zwangsläufig wieder kaputtzumachen. Außerdem brauchts nen Grund, sich nach Washington aufzumachen.

feflo
2014-03-18, 15:58:07
Drei Gräber waren schon dort, als die sie Farm erreichten. Vater, Mutter, Kind. Zwei mit anderen Kreuzen sind nun mit Mika und Lizzie hinzugekommen.

Just look at the flowers, blackbox. Look at the flowers... :biggrin:

Mich interessiert am Meisten was passiert wenn sie wieder auf Rick treffen, sich mit Carol alles weiter aufklärt und sie erklären müssen was mit den beiden Mädchen passiert ist.

MarcWessels
2014-03-23, 12:44:30
Lizzie in Action->

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1097940_588119604618477_321969080_n.jpg

(del676)
2014-03-24, 22:30:29
Warum keine Posts?

Also is Terminus mal wieder so ein komischer Ort, mit Gehirnwaesche.
Und was is mit Daryl los? Hat er Beth schon aufgegeben?

feflo
2014-03-25, 09:53:11
Ich glaube nicht. Das wird sich sicher noch aufklären. Es wird sicherlich spannend mit Rick. Die Gruppe in der Daryl nun ist, ist ja die Gruppe die in dem Haus war wo sich Rick unter dem Bett verstecken musste. Der Anführer der Gruppe hatte ja davon erzählt das jemand, der sich versteckt hat diesen Toni erwürgte und dieser sich dann verwandelte. Dann haben sie den verfolgt bis zu den Gleisen bis sie die Schilder sahen. Als Rick an der Veranda eingreifen wollte gab es ja Schüsse wegen dem erwürgten der sich verwandelte. Da bin ich auf Montag gespannt. Ansonsten war die Folge ok. Sie haben halt versucht von allen Gruppen wieder etwas zu bringen. Irgendwie wie eine Zwischenfolge bis alle Terminus erreichen. Aber ehrlich gesagt hoffe ich das es diesmal mal keine Eskalation gibt. Ansonsten wäre es ja so vorhersehbar das bei jedem Staffelfinale alles im Krach Boom Bang endet.

MarcWessels
2014-03-25, 13:01:06
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10001300_10203441850826549_2007641747_n.jpg

Thanatos
2014-03-25, 15:36:06
Eine interessante Entdeckung: Damals, als die Gruppe das Gefängnis erobert und von Zombies gesäubert hat, trafen sie ja auch auf die Wärter-Zombies in Vollschutz. Auf einen wurde ja auch gefeuert, wobei die Kugel allerdings vom Visier abprallte. Dies fand ich damals doch arg übertrieben, da ich es anzweifelte, dass ein Projektil einer Faustfeuerwaffe es nicht schaffte, das Visier zu durchschlagen.
Nun bin ich aber zufällig über eine Seite eines Polizeiausrüsters gestolpert, der ballistische Visiere anbietet, welche zertifiziert das Projektil einer Makarow Faustfeuerwaffe abhalten. Diese erkenntnis überraschte mich, fand es dann aber doch interessant, dass diese Szene dann doch nicht so fiktiv war, wie ich annahm.

(del676)
2014-03-25, 17:13:35
Gibt ja ein Sprichwort.
Die Durchschlagskraft von Handfeuerwaffen wird idR. ueberschaetzt und die von Gewehren unterschaetzt.

Oli_Immerschoen
2014-03-25, 18:25:43
Die Nummer mit "dem Fremden in dem Haus", der einen von der Gang erwürgt hat - Rick also - war schon wieder ein Aha-Effekt, genau wie die Sache mit dem Rattenfüttern. Ich liebe sowas, hatte das mit Rick in dem Haus schon wieder vergessen und plötzlich wird's zum Thema. Der Boss der Gang erwähnt ja, dass einer seiner Männer weiß, wie Rick aussieht. Da geht was, wenn die sich treffen :).

Insgesamt war die Episode gestern ja eher etwas ruhiger. Hat mich nicht gestört und ich glaube, dass es die Ruhe vor dem Sturm war und dass es im kommenden Staffelfinale ordentlich krachen wird. Viel Konfliktpotenzial, noch offene Fragen und egal was in Terminus Sache ist, ein sicherer Hafen ist das ganz bestimmt nicht. Irgendwas fieses wird passieren und es gibt einen schönen Cliffhanger - wetten? ;)

MarcWessels
2014-03-27, 01:17:47
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/10151276_368514663288841_2038618639_n.jpghttps://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1385043_232977873573221_224336662_n.jpg

feflo
2014-03-27, 07:01:03
Ach man Marc. Ich dachte du schreibst was, die Bilder sind jetzt aber ein zu starker Spoiler. :(

WTC
2014-03-27, 08:01:08
Weiss auch nicht was der kack soll!!! Klickt bloß nicht auf den Spoiler!!

(del676)
2014-03-27, 08:10:23
Warum nicht? Das ist eine Szene aus einer komplett anderen Serie (the Following). Die hat mit TWD nix zu tun.
Der will nur trollen. ;)

Oli_Immerschoen
2014-03-27, 08:12:23
Was soll denn das?

feflo
2014-03-27, 08:53:53
Ach eine andere Serie. Ok. Das sah jedenfalls nicht so aus. Eher wie geleakte Bilder. :D

MarcWessels
2014-03-27, 21:58:12
Hihihi, sorry. ;D

noid
2014-03-27, 22:21:40
Was bin ich froh, dass Lizzy die Blumen ansehen durfte... ;(

feflo
2014-03-31, 21:45:32
Gemeinheit...im Oktober geht es erst weiter. Ich will aber jetzt sofort weiter gucken. Verdammt. :mad:

Oli_Immerschoen
2014-03-31, 23:02:11
Geht mir genauso. Eigentlich sollte man sich über gute Cliffhanger ja freuen, aber die sind immer so ..fies ..:mad::biggrin:

Warten wir also bis Oktober.

frix
2014-03-31, 23:12:41
also rick hat schon einiges von den beißern gelernt :D

Insgesammt fand ich die staffel eher etwas schwächer und durchwachsen.
Man hatte manchmal den eindruck es fehlt etwas an neuen ideen.
Das midseason finale war aber sehr gut :D

EdRu$h
2014-04-01, 04:55:49
Nach der Folge dürfte wohl jedem Comicleser klar sein was in "Terminus" so abgeht.


walkingdead.wikia.com/wiki/The_Hunters

Oli_Immerschoen
2014-04-01, 07:57:25
Ich bin kein Comicleser, aber mir ist trotzdem klar, was die da veranstalten ;)

Und ich hätte da NIE mit gerechnet.

WTC
2014-04-01, 08:04:04
Arrrggghhhh, die Folge war echt Klasse :)

desert
2014-04-01, 10:14:33
Ich bin kein Comicleser, aber mir ist trotzdem klar, was die da veranstalten ;)

Und ich hätte da NIE mit gerechnet.

das die nicht ganz sauber sind, war doch klar. Das roch doch schon vor dem betreten alles nach Falle.

captainsangria
2014-04-01, 10:58:45
wo sie durch den hof gegangen sind, und man sieht die abgenagten knochen, an denen noch fleischfetzen hängen :eek:

Oli_Immerschoen
2014-04-01, 11:59:28
das die nicht ganz sauber sind, war doch klar. Das roch doch schon vor dem betreten alles nach Falle.

Klar war das klar, dass da was nicht stimmt. Aber dass es eine Kannibalen-Kolonie ist, damit hätte ich nicht gerechnet.

(del676)
2014-04-01, 13:06:35
Dass die Kannibalen sein muessen, hab ich sofort mitbekommen.

1. haben sie die ganzen Wertgegenstaende von den anderen Mitgliedern von Ricks Gruppe
2. haben sie ja nicht geschossen um zu Toeten, sondern sie in eine Richtung zu treiben

Wofuer braucht man in der Zombieapokalypse sonst lebende Personen?

desert
2014-04-01, 18:51:54
Hab ich mir schon gedacht als Glenn und co. eingetroffen sind. Wo waren die Wachen, die vor den Zombies schützen, das Tor nicht gesichert , nur eine die am Grill steht und fleisch brät. Hat da jemend KÜhe oder schweine gesehen? :biggrin:

MarcWessels
2014-04-01, 22:41:25
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/10015073_906047199421439_1262258843_o.jpg

feflo
2014-04-03, 08:22:42
Jetzt weis ich endlich warum mir die Grillmeisterin aus Terminus mir bekannt vor kam. :eek:

http://abload.de/img/1609750_6257691274779ikubr.jpg (http://abload.de/image.php?img=1609750_6257691274779ikubr.jpg)

Der Sandmann
2014-04-04, 20:01:39
Ok. Ziemlich unbefriedigend das ganze.

Das das ganze nicht sauber ist und zu 100% eine falle sein wird habe ich nach folge 15 auch schon meinen kollegen gesagt. Wie sie es umsetzen habe ich aber nicht geahnt. Aber als die gefühlte 10 minuten vor den Schützen davon gelaufen sind und der kurzen Einblendung der Knochenreste war es klar. Das einzige was nicht geklärt wurde ist was mit Beth passiert ist.

Oktober ist so scheisse lang hin wenn man drauf wartet. Aber immerhin geht es jetzt mit GoT weiter :)

edit:

Wer aus der alten Crew ist den nun noch nicht in dem Zugwagon? Beth, Carol und "Tyreese" oder?

Doppelposter
2014-04-04, 20:20:14
Die Nummer mit "dem Fremden in dem Haus", der einen von der Gang erwürgt hat - Rick also - war schon wieder ein Aha-Effekt, genau wie die Sache mit dem Rattenfüttern. Ich liebe sowas, hatte das mit Rick in dem Haus schon wieder vergessen und plötzlich wird's zum Thema. Der Boss der Gang erwähnt ja, dass einer seiner Männer weiß, wie Rick aussieht. Da geht was, wenn die sich treffen :).

Insgesamt war die Episode gestern ja eher etwas ruhiger. Hat mich nicht gestört und ich glaube, dass es die Ruhe vor dem Sturm war und dass es im kommenden Staffelfinale ordentlich krachen wird. Viel Konfliktpotenzial, noch offene Fragen und egal was in Terminus Sache ist, ein sicherer Hafen ist das ganz bestimmt nicht. Irgendwas fieses wird passieren und es gibt einen schönen Cliffhanger - wetten? ;)



Ratten, Rick & die Gang, Cliffhanger - alles total offensichtlich :rolleyes:

Kira
2014-04-04, 23:04:59
Jetzt weis ich endlich warum mir die Grillmeisterin aus Terminus mir bekannt vor kam. :eek:

http://abload.de/img/1609750_6257691274779ikubr.jpg (http://abload.de/image.php?img=1609750_6257691274779ikubr.jpg)

hö wo hast du das denn nun her? wird darauf noch bezug genommen?

die family war doch tot im bett

frix
2014-04-04, 23:32:15
rick passt doch ganz gut zu den kannibalen.
Ist ja bereits auf den geschmack gekommen, auch wenn er seine nackensteaks wohl eher englisch mag ;D
Das "terminus" eher nicht "sanctuary for everyone" ist war ja zu erwarten. Irgendwie muss die serie ja weitergehen.
Friede-freude-eierkuchen erwartet sicher niemand bei walking dead. Es muss schön konstant berg ab gehen mit der menschheit :D

MarcWessels
2014-04-05, 02:01:22
Wer aus der alten Crew ist den nun noch nicht in dem Zugwagon? Beth, Carol und "Tyreese" oder?Hier stand Unsinn.

feflo
2014-04-05, 14:54:52
hö wo hast du das denn nun her? wird darauf noch bezug genommen?

die family war doch tot im bett

Also ich erinnere mich nur an die zwei Kinder, aber das Bild sieht halt irgendwie genauso aus wie die Tante am Grill. Wer weis wie das noch aufgeklärt wird und ob Michon das noch auffällt oder ob es nur Zufall war. Aber bei TWD waren viele solcher Dinge schon enthalten und nie irgendwie ein Zufall. Wie Michon damals in der Folge das Bild betrachtet hat und auf Karls Frage dazu nicht eingegangen ist, muss da noch was dran sein. Wir werden sehen.

Kira
2014-04-06, 12:40:50
ich hatte das eher so in Erinnerung, dass sie ihn vor den traurigen Bildern bewahren wollte... und deswegen meinte, da sei nur ein Hund drin. Da lag afaik die ganze Familie tot drin. Alle nebeneinander... Aber irgendjemand muss ja das Gemälde als Warnung an die Tür gelegt haben und somit könnte es durchaus in deine Richtung gehen.

Mich interessiert der Typ, der angeblich weiß, wieso das alles passiert usw :)

Ist der Comic eigentlich beendet und die Story ist durch oder läuft das alles noch?

Goser
2014-04-19, 00:28:56
omg die deutsche Synchro ist ja mal absoluter Schrott!
Habe ich etwa einen Nachsynchroniesierte Internet Version geschaut oder ist dir wirklich so grottenschlecht?
Unglaublich.

Goser
2014-04-19, 15:13:28
Emily Kinney hat echt ne schöne Stimme

VPTxl_gT-mU

Cara Dillon
TFjt5Yd2FKo#t=113

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130401183048/walkingdead/images/0/07/901858_64.jpg

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130401223712/walkingdead/images/a/a6/901858_643526179006877_635551834_o.jpg

MarcWessels
2014-04-19, 17:04:25
Ist der Comic eigentlich beendet und die Story ist durch oder läuft das alles noch?Läuft alles noch. Den kompletten Comic gibt es übrigens bei YouTube (walkingdead08).

John Williams
2014-06-18, 01:59:27
Midseason Finale und die Folge auf der Farm fand ich übel. Da musste ich schon schlucken.
Sehr schade finde ichs um Hershel, den mochte ich sehr. Hoffe Maggie bleibt verschont. ^^

Letzte Folge war fies!

Cypress
2014-07-06, 20:12:09
Weiß jemand wann endlich die vierte Staffel in Deutschland auf Bluray erscheint?

Arcanoxer
2014-07-24, 02:51:44
Skybound's The Walking Dead Bundle presented by Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/thewalkingdead) (y)

JwvrJfqNpbs

Si|encer
2014-08-04, 13:53:46
Gestern endlich mal "Terminus" gesehen.

Die wollen für die fünfte Staffel nicht ernsthaft sowas wie den "Governeur 2.0" bringen?

Damit verfliegt ja jegliches interesse für Staffel 5. Superlahmes Staffelfinale.

deekey777
2014-08-25, 15:23:24
So, habe mir die erste Staffel geholt. Gerade lief auf Prosieben die TBBT-Folge "Spoileralarm!" (die kannte ich auch vorher, habe die sechste Staffel auch). Da freue ich mich.

feflo
2014-08-30, 15:14:30
Season 5 Teaser. Sieht sehr geil aus. Auf das mit Beth bin ich besonders gespannt.

http://youtu.be/j4GAs9TJVjM

Goser
2014-09-03, 19:41:48
Wann gehts weiter, Oktober erst?

Grey
2014-09-03, 19:46:35
12.10.

http://www.imdb.com/title/tt1520211/episodes?season=5&ref_=tt_eps_sn_1

feflo
2014-10-13, 21:44:47
Krasse erste Folge der 5. Staffel. So kann es weiter gehen. Auch Ultraspannend wer die Person nach dem Abspann sein wird. Ich kann jetzt schon kaum den nächsten Freitag abwarten.

DerKleineCrisu
2014-10-13, 21:51:05
Krasse erste Folge der 5. Staffel. So kann es weiter gehen. Auch Ultraspannend wer die Person nach dem Abspann sein wird. Ich kann jetzt schon kaum den nächsten Freitag abwarten.

Du meinst Montag ^^.

Also ich fand auch die erste Folge sehr gut gemacht,
das was er machen wollte hätte ich auch gemacht.
Die hatten echt kein Recht auf weiter Leben.

feflo
2014-10-13, 22:50:31
Ach...Montag ja. Wenn man krank geschrieben ist, vergisst man gleich am ersten Tag der Woche das Montag ist. 😄

Ja da gebe ich dir Recht. Auch wenn sie sich nur wehrten. Wenn man dann nur noch schlimmer als die ursprünglichen Schlächter wird, dann ist das natürlich nicht die feine, englische Art.

(del676)
2014-10-13, 23:06:02
Auch Ultraspannend wer die Person nach dem Abspann sein wird.

Was ist daran spannend?
Hast du die Serie nicht von Anfang an gesehen?
Das ist "Morgan Jones" gespielt von Lennie Hames.
Rick ist auf ihn (mit Sohn) in der ersten Episode der ersten Staffel getroffen.
Und in der Season 3 haben sie ihn nochmal getroffen. Imho ein bisl durchgedreht und ohne Sohn.

feflo
2014-10-14, 00:10:51
Was ist daran spannend?
Hast du die Serie nicht von Anfang an gesehen?
Das ist "Morgan Jones" gespielt von Lennie Hames.
Rick ist auf ihn (mit Sohn) in der ersten Episode der ersten Staffel getroffen.
Und in der Season 3 haben sie ihn nochmal getroffen. Imho ein bisl durchgedreht und ohne Sohn.

Stimmt. Ich habe die erste Staffel leider schon sehr lange nicht mehr gesehen. Da kann man sich auch ab und zu nicht mehr an jede Person oder Detail erinnern. Passiert dir sicherlich auch hin und wieder.

MarcWessels
2014-10-14, 02:19:34
Aber Staffel 3 ist noch nicht lange her.

(del676)
2014-10-14, 08:57:24
Ach der Schauspieler blieb mir sofort im Gedaechtnis, da er eine Hauptrolle in Jericho spielte. :)

feflo
2014-10-14, 18:52:34
Das Gesicht kam mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich kam nicht drauf. Deshalb ging ich erst einmal von einer neuen Person aus. Ich freue mich darüber und hoffe die Geschichte wird gut mit ihm. Ich hatte es schon in der ersten Staffel für zu offen gehalten was mit ihm und seinem Sohn passiert ist.

EDIT:

Diese Bevormundung ist auch mal wieder zum kotzen. Ich habe zwar Gestern nichts von Zensur mitbekommen, aber wenn die Folge Gestern schon zensiert ausgestrahlt wurde, ist das doch scheisse. Es wird doch nicht ohne Grund vor der Folge darauf hingewiesen das es ab 18 Jahre ist. Einen Jugendschutzpin muss man auch eingeben bevor man es schauen kann. Zumindest wollte FOX das in der Form nicht und musste sich beugen. Dieser Mist den man als Volljähriger Mensch hinnehmen muss ist doch richtiger Mist.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-walking-dead/zu-hart-fuers-tv-38143954.bild.html

MarcWessels
2014-10-16, 05:13:16
Tja, im deutschen TV kann man nichts gucken. Ohne die intensiven Szenen geht gerade dieser Folge viel verloren.

differenzdiskriminator
2014-10-16, 09:24:40
Tja, als Serienfan muss man leider immer noch dem rauschenden Bach treu bleiben.

Kein Streamingdienst hält da mit. Leider.

Ich fand den Serienstart Klasse, da ging es echt rund. Empfand ich als mehr Charakterbildung in 45 Minuten als in der ganzen letzten Staffel ;D

DerKleineCrisu
2014-10-20, 21:55:26
Ich dachte mir beim schauen der 2 Episode gerade warum sind sie nicht
wieder zurück und haben sie komplett erledigt.


Jetzt wird der Arme Sani Stück für Stück von den anderen gegessen :(

Kira
2014-10-20, 22:31:36
vllt solltest du den anderen teil auch spoilern ;)

das ende war wieder mal :eek:

und dem typen traue ich auch nicht... irgendwas ist doch faul.

feflo
2014-10-20, 23:23:35
Alter, das Ende der heutigen Folge...ich hoffe sie werden alle brennen.