PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Dadi
2010-09-06, 19:34:41
Leute,

ich freue mich so sehr.
Immer wenn ich einen guten George A Romero angesehen habe. Oder Byoles 28 Days Later etc, war ich immer traurig dass der Film zu Ende ging. Weil die Atmosphäre so geil ist... :) Und am liebsten das Endzeitszenarion weitersehen wollte.

Aber endlich, endlich kommt eine Serie, die von der Qualität her einem Spielfilm das Wasser reichen wird. Hoffe ich.

The walking Dead

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/

Seht euch den Trailer an! :)

Zu Halloween ist Premiere! :D

Mfg,
Dadi

ngl
2010-09-06, 19:37:45
The Video you are trying to watch cannot be viewed in your country or location. :(

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE

Erinnert vom anfang an ein wenig an 28 Days Later. TOP!
Und Frank Darabond ist eigentlich ein garant für Qualität.

Chris Lux
2010-09-06, 19:44:46
http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE

bin auf jeden fall dabei!

gibt es sonst noch empfehlungen was in der tv season 10/11 an neuen serien brauchbar ist?

KinGGoliAth
2010-09-06, 20:15:15
keine neue idee X-D aber macht dennoch einen guten eindruck. (y)

Dadi
2010-09-06, 20:49:39
The Video you are trying to watch cannot be viewed in your country or location. :(

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE

Erinnert vom anfang an ein wenig an 28 Days Later. TOP!
Und Frank Darabond ist eigentlich ein garant für Qualität.


Siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490370

Das ist z.B. eins.

Falls ich mehr erfahre, bekommt ihr natürlich Bescheid. :biggrin:

Hier eine neue News:
Neue TV-SPots:

http://www.serienfans.tv/index.php?section=news&id=4052

Dadi
2010-10-08, 08:33:04
Bald gehts los. :)

NeXuS-Arts
2010-10-08, 08:49:19
Ich bin ein großer Fan von the walking dead. Ist eine Verfilmung der Comicreihe die jetzt bei 77 Comics ist. Die Zombies spielen dabei eher die Nebenrolle, Hauptsächlich geht es um die Überlebenden und wie sie sich verändern. Die Serie erklärt das wo die meisten Zombiefilme aufhören...

Ich hoffe das die keinen scheiß bauen, freue mich schon riesig darauf.

tilltaler
2010-10-08, 09:19:47
Ich bin ein großer Fan von the walking dead. Ist eine Verfilmung der Comicreihe die jetzt bei 77 Comics ist. Die Zombies spielen dabei eher die Nebenrolle, Hauptsächlich geht es um die Überlebenden und wie sie sich verändern. Die Serien erklärt das wo die meisten Zombiefilme aufhören...

Ich hoffe das die keinen scheiß bauen, freue mich schon riesig darauf.

dachte schon keiner erwähnt hier mal die wirklich sau geilen comicvorlagen! (mustread btw.) :biggrin:

bin auch riesenfan und liebe den schwerpunkt den die serie so gekonnt umsetzt. die psychologische veränderung der darsteller in dieser welt, das verhalten untereinander und die daraus resultieren probleme und ereignisse... zombies sind nur auslöser und wie oben schon richtig erwähnt echte nebendarsteller. ;)

also das casting ist ja schonmal erste sahne! wirklich, wirklich geil gecasteter rick und glenn (?) sieht auch gut geeignet aus.

kanns kaum erwarten!!!

Dadi
2010-10-08, 09:29:25
Ich bin froh nicht die COmics zu kennen *fg* . Erwartet mich doch noch was schönes. :)

Arcanoxer
2010-10-08, 09:50:04
Ich warte mit gemischten gefühlen auf die Serie.
Die Comics von Kirkman sind wirklich genial, d.h. die TV Serie wird es schwer haben auch nur ansatzweise ebenwürdige Unterhaltung zu liefern.
Anerseits ist es ein gelungenes setting für eine Serie.
Bin gespannt. :)

NeXuS-Arts
2010-10-08, 10:07:46
Ich habe gehört das sich die Serie nicht zu 100% an die Comicvorlage hält.

Shane wird nicht wie in den Comic's sterben. In der Serie wird der Beziehungstwist zwischen Lori, Shane und Rick ausgebaut.

Die Aussage kam von Kirkman selber, der das Scricpt der Serie überwacht und neue Ideen mit einbringt. Er freut sich sogar darüber jetzt Dinge einzubauen, die ihm später eingefallen sind.

tilltaler
2010-10-08, 17:21:32
Ich habe gehört das sich die Serie nicht zu 100% an die Comicvorlage hält.

Shane wird nicht wie in den Comic's sterben. In der Serie wird der Beziehungstwist zwischen Lori, Shane und Rick ausgebaut.

Die Aussage kam von Kirkman selber, der das Scricpt der Serie überwacht und neue Ideen mit einbringt. Er freut sich sogar darüber jetzt Dinge einzubauen, die ihm später eingefallen sind.

hmm, auf der einen seite finde ich gut, dass er ein auge aufs script hat - mir ist auch klar dass nicht alles im filmformat umgesetzt werden kann, das ist auch gut so, aber andererseits...

frage ich mich wie er / die anderen schreiberlinge den charakter von ricks sohn ohne diesen "vorfall" so stark zeichnen wollen... scheiss episoden lovestory füller... :(

NeXuS-Arts
2010-10-08, 22:16:07
Warte wir es ab. Hab grad wieder was anderes dazu gelesen:

Kirkman Wants to See:
“The confrontation between Shane and Rick - I’m really excited to see that transfer over to the small screen because I want to see how Andrew Lincoln [Rick Grimes] and Jon Bernthal [Shane] handle that scene. The way they develop their relationship is a little bit different in the show than how it is in the comic and I’m interested to see how those differences play out. There’s a lot of meaty stuff for the actors to go through there: It’s a cool emotional scene and I’d love to see Carl [Rick’s son] shoot that son of a bitch.”

Vielleicht stirbt er ja später. Auf jedenfall soll er nicht im Piloten sterben, finde leider grad nicht dieses Interview!

NeXuS-Arts
2010-10-08, 22:19:12
Auch ein netter kleiner Film für die Comicliebhaber von AMC:


http://www.youtube.com/watch?v=riKsI6covPA

Es spoilert jetzt ein wenig das Comic und ich weiß nicht wie es in der Serie umgesetzt ist. Also bitte nur anschauen wenn ihr die Comics kennt!!!!

tilltaler
2010-10-21, 23:43:27
dieser animierte comic ist einfach wahnsinnig gut gemacht! Juice Films (haben auch schon den motioncomic zu "watchmen" erstellt) haben nochmal an skills gewonnen, dieser plastische effekt in den gesichtern und die "gelenke" der figuren sind einfach nochmal doppelt so gut wie noch vor 1-2 jahren.

sooo. mein erster eindruck nach dem pilot:

richtig, richtig, richtig geil gemacht! der fakt dass trotzdem einzelne stellen oder details aus der vorlage fehlen, abgeändert und / oder ersetzt wurden hat den netten nebeneffekt für alle comickenner, dass man trotz der vorkenntnis noch einmal gespannt zusieht, was gleich passiert... bzw. "wann" es passiert. :cool:

cgi effekte sind auf wirklich erstklassigem niveau bisher (man vergisst beim anblick der zombies hin und wieder in den 68 minuten pilot, dass es sich um eine serie handelt...), die darsteller sind BISHER wirklich ausgezeichnet gecastet und was mich besonders freut:
die leute hinter der kamera wissen was sie tun...

die blende vom krankenbettbesuch mit frischen blumen hin zum blanken erwachen, stehengebliebener uhr, toten blumen und keinem shane waren ebenso erstklassig wie die erste tageslichtszene, die fahrradszene und die schauspielerische leistung von rick bei der ankunft im eigenen heim. was mich aber jetzt schon nervt ist die tatsache das ich shane warscheinlich noch lange ertragen muss... der typ nuschelt sich vielleicht was zurecht, wenigstens isser gut getroffen und weckt eindeutige "du arschloch" gefühle ^^
gut finde ich auch, dass der nachbar, den rick in seiner straße trifft es nicht fertig bringt seine frau zu erschießen. kann jetzt ja sein das ich mich irre, aber im comic gabs die szene nicht oder? nur später die tatsache dass er auch seinen sohn nicht töten kann / konnte... passt also das jetzt schon zu zeigen. :)
als man am ende den großen teil der ersten, aus den comics bekannten gruppe gesehen hat, hab ich mich aber gefreut! alle durch dei bank geil gescastet...

wenn das so weitergeht hab ich ne neue lieblingsserie.

"welcome to my world..." ;)

NeXuS-Arts
2010-10-22, 09:25:16
Kam der schon im US Fersehen? Dachte erst am 31.10.2010. :eek:

Dadi
2010-10-22, 10:34:17
Ja, dachte auch 31.10 ??? Halloween? Muss ich das Wochenende mal nachholen.

Chris Lux
2010-10-22, 10:40:56
dieser animierte comic ist einfach wahnsinnig gut gemacht! Juice Films (haben auch schon den motioncomic zu "watchmen" erstellt) haben nochmal an skills gewonnen, dieser plastische effekt in den gesichtern und die "gelenke" der figuren sind einfach nochmal doppelt so gut wie noch vor 1-2 jahren.

sooo. mein erster eindruck nach dem pilot:

richtig, richtig, richtig geil gemacht! der fakt dass trotzdem einzelne stellen oder details aus der vorlage fehlen, abgeändert und / oder ersetzt wurden hat den netten nebeneffekt für alle comickenner, dass man trotz der vorkenntnis noch einmal gespannt zusieht, was gleich passiert... bzw. "wann" es passiert. :cool:

cgi effekte sind auf wirklich erstklassigem niveau bisher (man vergisst beim anblick der zombies hin und wieder in den 68 minuten pilot, dass es sich um eine serie handelt...), die darsteller sind BISHER wirklich ausgezeichnet gecastet und was mich besonders freut:
die leute hinter der kamera wissen was sie tun...

die blende vom krankenbettbesuch mit frischen blumen hin zum blanken erwachen, stehengebliebener uhr, toten blumen und keinem shane waren ebenso erstklassig wie die erste tageslichtszene, die fahrradszene und die schauspielerische leistung von rick bei der ankunft im eigenen heim. was mich aber jetzt schon nervt ist die tatsache das ich shane warscheinlich noch lange ertragen muss... der typ nuschelt sich vielleicht was zurecht, wenigstens isser gut getroffen und weckt eindeutige "du arschloch" gefühle ^^
gut finde ich auch, dass der nachbar, den rick in seiner straße trifft es nicht fertig bringt seine frau zu erschießen. kann jetzt ja sein das ich mich irre, aber im comic gabs die szene nicht oder? nur später die tatsache dass er auch seinen sohn nicht töten kann / konnte... passt also das jetzt schon zu zeigen. :)
als man am ende den großen teil der ersten, aus den comics bekannten gruppe gesehen hat, hab ich mich aber gefreut! alle durch dei bank geil gescastet...

wenn das so weitergeht hab ich ne neue lieblingsserie.

"welcome to my world..." ;)
was soll das?

wenn du screener oder preairs siehst, dann lass bitte das posten bis es auch gelaufen ist für den rest der welt!

tilltaler
2010-10-22, 12:36:29
@Chris Lux:

das soll meine eigene meinung zu dem in diesem thread behandelten thema äussern. wobei ich tunlichst darauf geachtet habe details mit dem spoiler-tag zu versehen und allgemeines direkt, sachlich, kurz und knapp wiederzugeben.

was soll dein posting? ist doch nicht das erste mal, dass serien oder filme vor der "offiziellen" veröffentlichung bereits gezeigt werden... bzw. gesehen werden können. wer dann "wegschaut" oder nichts davon wissen will, muss es nicht lesen >punkt<
ich denke einige hier interessiert es brennend wie in diesem fall der pilot bei anderen ankommt. ich würde mich freuen, schnellst möglich infos bzw. eigene meinungen diesbezüglich lesen zu dürfen.

@Dadi: solltest du schnellstmöglich nachholen - wirst denke ich nicht enttäuscht sein. :)

@NeXuS-Arts: nein und ja. :redface:

NeXuS-Arts
2010-10-22, 13:45:02
Gut zu wissen ;)

Was hier so verpönt ist, ist die Tatsache das du pöser Pursche die Sachen auf illegalen Weg geschaut hast...

Leider kann man manchen Moralapostel nicht nachweisen das sie selber Dreck am Stecken haben. Bitte nicht persönlich nehmen!! ist nur meine Meinung.

P.S.
Für die Comicleser!!!

Comic issue 78 ist draußen, noch 2 Hefte bis zum MEGA Ereignis :)
http://www.nerdup.ca/wp-content/uploads/TheWalkingDead_NWO_teaser.jpg

WedgeAntilles
2010-10-22, 15:35:02
Hui, das klingt interessant :)
Habe davor noch nie von der Comicreihe gehört, aber mir scheint das ne Bildungslücke zu sein.
Die muss ich gleich mal wenigstens Ansatzweise schließen und mir Band 1 bestellen. Gibts eigentlich gegen die deutsche Übersetzung was zu sagen? Die ist nämlich deutlich billiger, wenns also nicht katastrophal ist würde ich die nehmen.

NeXuS-Arts
2010-10-22, 17:35:52
Hui, das klingt interessant :)
Habe davor noch nie von der Comicreihe gehört, aber mir scheint das ne Bildungslücke zu sein.
Die muss ich gleich mal wenigstens Ansatzweise schließen und mir Band 1 bestellen. Gibts eigentlich gegen die deutsche Übersetzung was zu sagen? Die ist nämlich deutlich billiger, wenns also nicht katastrophal ist würde ich die nehmen.

Band 1 und 2 habe ich auf deutsch gelesen und alles danach auf Englisch. Bei den texten brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist egal ob Englisch oder Deutsch.

Wünsch dir viel Spaß beim lesen. Ich habe bisher jedes Comic verschlungen :smile:

Sven77
2010-10-25, 10:57:29
Für Sky-Abonnenten: Ab 5.11. auf Fox Serie (http://www.foxchannel.de/the-walking-dead/) :)

Arcanoxer
2010-10-25, 11:50:10
Hui, das klingt interessant :)
Habe davor noch nie von der Comicreihe gehört, aber mir scheint das ne Bildungslücke zu sein.
Die muss ich gleich mal wenigstens Ansatzweise schließen und mir Band 1 bestellen. Gibts eigentlich gegen die deutsche Übersetzung was zu sagen? Die ist nämlich deutlich billiger, wenns also nicht katastrophal ist würde ich die nehmen.
Lohnt sich auf jeden fall, würde mir an deiner stelle aber gleich das The Walking Dead: Compendium One (http://www.amazon.com/Walking-Dead-Compendium-One/dp/1607060760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288000095&sr=8-1) zulegen.
$37.79 für die ersten 8(!) Bände ist unschlagbar.

mdf/markus
2010-11-01, 22:18:22
hey. gestern gabs ja in den staaten premiere auf AMC.
verdammt nochmal, wirklich geil, der einstand der tv serie. tolle charaktere, der anfang erinnert zwar ein wenig an "28 Days Later", aber das macht garnix.
wenn man nur irgendwas mit zombies am hut hat, unbedingt unbedingt mal reinziehen!
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so in der form jemals im deutschsprachigen raum im free tv kommen könnte. :D

und für leute, die das ganze in lokalisierter fassung möglichst bald sehen wollen, gibts ja Sky.
aber was die englische originalfassung da vorlegt, ist ganz stark. bin gespannt, wie sich das ganze denn noch entwickelt, da ich die comicvorlage zwar kenne, aber noch nicht gelesen habe.
gleichzeitig frage ich mich aber, ob, wenn denn das niveau gehalten werden kann, es noch irgendwann einen zombiefilm geben wird, der mich wirklich flashen könnte. :)

dann mal liebe grüße & viel spaß an alle fans untoter unterhaltung!
m.

urpils
2010-11-01, 23:48:58
mir hats auch sehr gut gefallen... ich mag Zombiefilme - leider driften die immer mehr in hirnlose (haha) Actionsfilme ab, was mir überhaupt nicht mehr zusagt... Parodien - ok.. aber Zombies stelle ich mir genau so vor, wie in diesem Film..

Die Serie ist bei mir erstmal stark auf dem Radar.. es sieht großartig aus, scheint Charaktere zu geben, die Stimmung ist toll.. weiß gar nicht, wie ich mein Glück aussprechen soll! :)

resistansen
2010-11-02, 00:12:06
lädt. ich bin gespannt. ;)

Backbone
2010-11-02, 08:27:43
Auch aus meiner Sicht eine ganz klare Empfehlung für diese Herbst/Winter Saison.

Backbone

mdf/markus
2010-11-02, 08:42:43
wobei ich gerade vorhin gelesen habe, dass die erste staffel wohl nur 6 episoden umfassen dürfte.
danach gibts wohl pause und in der zweiten staffel wird die regie gewechselt.
vielleicht gibts ja dann neue perspektiven, erzählweisen, ...
aber die erste staffel soll wohl kurz und knackig gehalten werden und ausloten, obs denn überhaupt ein ausreichend breites publikum für dieses genre im tv gibt.

NeXuS-Arts
2010-11-02, 11:40:03
Mir hat der Pilot als Comicleser sehr gefallen und ich hoffe auch das sie das Niveau so hoch halten können.

Mond
2010-11-02, 12:37:42
Super Pilot, macht Lust auf mehr, freue mich schon auf die nächste Folge. Absoloute Empfehlung!

Dadi
2010-11-03, 10:25:35
Sehr geil, habs auch gesehen. Hammer. 4.11. kommts auf FOX CHANNEL auf deutsch.
Aber ich bleib beim Englischen. :)

Super! ;)
Musik war auch recht nett, vor allem bei der Szene am Fenster mit dem Schwarzen und seiner Frau. :)

Ich hab mir nur gewünscht, dass mich die Atmpshäre packt, dieses schreckliche dieser Seuche. Und es klappte wunderbar. Genau ab dem Zeitpunkt -> ich sag nur Guckloch bei der Tür... das war der Wahnsinn. ^^ Da wurde mir richtig kalt und ich wusste zu diesem Zeitpunkt, ich liebe diese Serie.

DeMarco
2010-11-03, 10:48:57
Kenne die ersten paar Ausgaben der Comics & finde die Umsetzung auch genial, "könnte" sich neben Dexter & Breaking Bad zu meiner aktuellen Lieblingsserie mausern, wenn der Level des Pilots gehalten wird. :) Krass, dass es schon in ein paar Tagen auf FOX & auch synchronisiert (und hoffentlich uncut) kommt. Meine Freundin würde sich wünschen, dass sie mal bei Dexter so schnell wären.

Empfehlenswert ist übrigens auch die engl. Serie "Dead Set" mit ähnlicher Thematik, war durchweg auch sehr spannend trotz oder gerade wegen dem Big Brother Hintergrund. Während die Bewohner im BB Haus einsitzen, bricht nämlich die Zombie Apokalypse über die Menschheit herein. ;)

Dadi
2010-11-03, 13:41:22
Die Bewertungen auf IMDB dürfen sich auch schon sehen lassen. Und zwar sehr positiv. :) Ich finds hammergeil

DeMarco, habe bemerkt dass wir serienmäßig denselben Geschmack haben. :D Wie auch Film (beinah beinah Stichwort: Kotzender Steve-O ^^) ^^

http://www.imdb.com/title/tt1520211/

Eggcake
2010-11-03, 14:55:48
So, ich schau's mir auch mal an :)

Und wenn's nach dem Rest der Threads geht, hält man sich nach der Erstausstrahlung in den USA (bzw. wo auch immer). Was in Spoiler gehört, sind Previews, Trailer, Teaser oder ganz einfach Spoiler ;) Alles, was irgendwo ausgestrahlt wurde, muss nicht rein.

mapkyc
2010-11-03, 15:30:10
Und wie kann ich die Serie jetzt schauen?
Blick da nicht ganz durch, hab weder SKY noch Ami-Fernsehen.

IVN
2010-11-03, 15:37:07
Und wie kann ich die Serie jetzt schauen?
Blick da nicht ganz durch, hab weder SKY noch Ami-Fernsehen.
Hast aber Internetz...

Sven77
2010-11-03, 15:43:21
Und wie kann ich die Serie jetzt schauen?
Blick da nicht ganz durch, hab weder SKY noch Ami-Fernsehen.

Einfach das Gewissen ausschalten -> Tauschbörsen/Filehoster

Achso, AMC ist kein FtA-Sender..

Eggcake
2010-11-03, 16:30:54
Also ich hab' angebissen :)

mapkyc
2010-11-03, 17:19:14
Einfach das Gewissen ausschalten -> Tauschbörsen/Filehoster

Nagut.
Ist ja für einen guten Zweck.

Mond
2010-11-03, 17:56:28
Guter Zweck, höh?

Eggcake
2010-11-03, 21:48:08
Download an episode, save a kitty!

IVN
2010-11-04, 01:32:17
Geile Serie. :)

Herr Doktor Klöbner
2010-11-04, 22:24:51
Hallo,

ich habe gerade den ersten Teil gesehen. Eine Bestätigung dafür, das Fernsehen das neue Kino ist.

Die Top-Serien haben den durchschnittlichen 60 Millionen teuren Möchtegern-Blockbuster schon lange hinter sich gelassen, Irre, eine handvoll Kinofilme pro Saison erreicht das Niveau der besten Folgen der herausragenden Fernsehserien.

Also die erste Folge war sensationell.

Finch
2010-11-04, 23:05:18
Die Top-Serien haben den durchschnittlichen 60 Millionen teuren Möchtegern-Blockbuster schon lange hinter sich gelassen, Irre, eine handvoll Kinofilme pro Saison erreicht das Niveau der besten Folgen der herausragenden Fernsehserien.

Also die erste Folge war sensationell.

Würde ich so unterschreiben. Ich glaube die comics muss ich mir mal besorgen!

boxleitnerb
2010-11-05, 06:29:18
Fullest possible Ack! Filme finde ich eigentlich langweilig und oberflächlich. Es ist viel zu wenig Zeit, um die Handlung richtig aufzubauen, die Charaktere zu entwickeln. In den letzten 5 Jahren haben mich nur sehr wenige Filme richtig gut unterhalten.
Gute Serien dagegen finde ich meist durchgehend spannend und innovativ. Hoffe, TWD schafft es über die ersten 2 Staffeln hinaus, wenn das jetzige Niveau gehalten wird. Es gibt zwar mmN nach einen deutlichen Qualitätsvorteil bei Serien, dafür gibts auch viele, die nach einer Staffel mit 6 Folgen in der Versenkung verschwinden.

Eggcake
2010-11-05, 08:13:02
Hallo,

ich habe gerade den ersten Teil gesehen. Eine Bestätigung dafür, das Fernsehen das neue Kino ist.

Die Top-Serien haben den durchschnittlichen 60 Millionen teuren Möchtegern-Blockbuster schon lange hinter sich gelassen, Irre, eine handvoll Kinofilme pro Saison erreicht das Niveau der besten Folgen der herausragenden Fernsehserien.

Also die erste Folge war sensationell.

Kann ich zustimmen. Vor allem auch gewisse Kurzserien (HBO...) haben es imho in sich.

Ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht. Nimmt mich natürlich wunder, ob man bei einer solchen Serie überhaupt so viel Handlung reinbekommen kann, dass sie nicht langweilig wird (bzw. nicht ein 08/15 Abklatsch mit ein paar Zombies im Hintergrund). Zumindest eine ganze Staffel dürfen sie auf so hohem Niveau bleiben :D

Tomi
2010-11-05, 10:06:19
Sehr geil, habs auch gesehen. Hammer. 4.11. kommts auf FOX CHANNEL auf deutsch.

jo..um 20 Minuten gekürzt, die sind nicht ganz dicht. :ugly:

War aber wohl nicht FOX, scheinbar hat der Verleiher keine andere Version rausgegeben. Wird also auch die gedubbte AMC HD nicht komplett deutsch sein.

NeXuS-Arts
2010-11-05, 12:20:52
jo..um 20 Minuten gekürzt, die sind nicht ganz dicht. :ugly:

War aber wohl nicht FOX, scheinbar hat der Verleiher keine andere Version rausgegeben. Wird also auch die gedubbte AMC HD nicht komplett deutsch sein.

Erkläre dich, was haben die gekürzt? So brutal war es doch nun auch wieder nicht.

Silentbob
2010-11-05, 13:35:44
Erkläre dich, was haben die gekürzt? So brutal war es doch nun auch wieder nicht.


Wahrscheinlich alles Szenen in denen die Namensgeber der Serie herumwanken ? ;D

flagg@3D
2010-11-05, 13:43:35
Erkläre dich, was haben die gekürzt? So brutal war es doch nun auch wieder nicht.

Oh ja bitte, weiß jemand was da gekürzt ist?

Sven77
2010-11-05, 14:02:57
Ich habs leider nicht gesehen, VfB ging vor ^^ Schnittberichte maybe?

DasToem
2010-11-05, 14:47:33
Hä? Der Pilot läuft doch erst heute Abend auf FOX.

Tomi
2010-11-05, 18:24:53
Das hat nix mit Gewalt zu tun. Das wird einfach "gestrafft". Angeblich solls ja teilweise etwas gemählich hergehen, das wird wahrscheinlich zurechtgestutzt. Der Pilot ist jedenfalls 67min und FOX zeigt heute 50min.

sandokan
2010-11-05, 20:48:11
Der Pilot hatte genau die richtige Länge. Als Fan der Comics kann ich gut damit leben. Völliger Quatsch da was zu straffen. Sollte das stimmen, kann ich nur den Kopf schütteln :mad:

Na egal, schaus mir eh lieber im Original an.

Wer sich mal ein Bild des Comics machen möchte, hier gibts auf der Verlags-HP von Image Comics die erste Ausgabe online zu lesen.

The Walking Dead - Issue #1 (http://www.imagecomics.com/iconline.php?title=walking_dead_001&page=cover&resize=now)

Viel Spass damit! ;)

DasToem
2010-11-05, 20:59:17
Der Pilot ist jedenfalls 67min und FOX zeigt heute 50min.
Nicht vergessen sollte man, dass die hiesige Version allein auf Grund das PAL-Speedups eine geringere Laufzeit hat. Statt 17 Minuten sind dann nur noch 14 Minuten weniger :freak:

DasToem
2010-11-06, 00:21:37
Die Idioten bei FOX haben doch tatsächlich den Piloten des besten Serienneustarts dieses Jahres in falschem Bildseitenverhältnis gesendet. Abgesehen davon, hat man stellenweise gemerkt, nur die Kurzfassung des Piloten zu sehen. Gewaltschnitte hab ich keine bemerkt. Angesichts der 16er-Freigabe durchaus verwunderlich.

resistansen
2010-11-06, 03:34:28
wurde am ende wenigstens das pferd ausfürlich ausgeweidet zu netter musik ? ;)

Tomi
2010-11-06, 07:20:31
Die Idioten bei FOX haben doch tatsächlich den Piloten des besten Serienneustarts dieses Jahres in falschem Bildseitenverhältnis gesendet. .
Ja. Und ohne O-Ton. Da fühlt man sich Premium als PayTV Kunde ;D

Bei Fox HD (bei UM im Kabel) wars aber wohl 1a in Sachen Bild.

DasToem
2010-11-06, 08:49:30
wurde am ende wenigstens das pferd ausfürlich ausgeweidet zu netter musik ? ;)
An der Stelle hab ich gemerkt, dass was fehlt:

Kamera hat den Panzer im Fokus, schwenkt anschließend langsam Richtung Pferd. Schnitt. Abspann. Grrrr :mad:

resistansen
2010-11-06, 15:55:29
ha! ha! ^^

DasToem
2010-11-06, 16:59:12
Aus meiner Sicht kein Schnitt wegen der Gewaltdarstellung, sondern einfach der "Kurzfassung" (aka internationale Fassung) geschuldet. Auf jeden Fall wirkte es arg holprig.

flagg@3D
2010-11-06, 17:40:12
Aus meiner Sicht kein Schnitt wegen der Gewaltdarstellung, sondern einfach der "Kurzfassung" (aka internationale Fassung) geschuldet. Auf jeden Fall wirkte es arg holprig.

Shit werde ich wohl doch auf die englische setzen, verstehe so nen Scheiß nicht, gerade bei paytv sollen sie sich so nen Mist doch schenken :mad:

Goser
2010-11-08, 10:38:07
Guter Pilot gibt es nun kostenlos zu schauen.
http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead?cp=web_20102709_walkingdead_v

Bin recht angetan und werde mir dann wohl Staffel 1 auf DVD gönnen, denke nicht das alle Teile bald legal im Netz landen.

Wo kann man denn die ungekürzte Version schauen?

Blackbird23
2010-11-09, 21:58:43
So in der zweiten Folge gehts sehr gut weiter wie ich finde :)
Die Mit-Gedärmen-einreib-Aktion war klasse ;D

AcmE
2010-11-09, 22:12:16
Unter anderem! Auch das Opfer aufm Dach, so muss das ;)

DarkFox
2010-11-09, 22:16:45
Mmh, ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich, dass die 2.Folge etwas trashiges an sich hatte. Kanns nicht genauso sagen wieso, aber der Top-Eindruck der 1.Folge ist weg.
Paar Kleinigkeiten stören mich auch, dass z.B. immer ein Häuflein Überlebende aus dem Nichts auftaucht. Die Camper sind bis jetzt ja auch der totale Fremdkörper. In ein paar Situationen fand ich die Walker auch nicht hundertprozentig realistisch, aber naja, mal schauen wie sich das entwickelt.

boxleitnerb
2010-11-09, 22:31:12
Seit wann können Zombies rennen und klettern? :)

-Saphrex-
2010-11-09, 22:40:30
Seit Left4Dead :D

AcmE
2010-11-09, 22:46:48
Seit wann können Zombies rennen und klettern? :)
Gegenfrage: Warum sollen sie es nicht können? Es gibt ja glücklicherweise keine realen Zombies an denen man sich orientieren müsste...

boxleitnerb
2010-11-09, 23:06:19
Ich denke mir halt, dass Zombies nicht wirklich Kontrolle über ihre motorischen Fähigkeiten haben. Vielleicht bin ich zu stark von RE, Doom 3 etc. beeinflusst.

PHuV
2010-11-10, 00:12:00
Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte
Können Zombies sterben?
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379137&postcount=87)

resistansen
2010-11-10, 00:21:45
in 28days later sind sie auch schon munter herumgerannt ;)

ich hatte spaß bei folge 2. es ist tatsächlich grade die einzige serie die mir richtig freude macht. alle anderen pausieren grade und ich hab keine lust auf sie ;)

Finch
2010-11-10, 00:46:02
Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte
Können Zombies sterben?
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8379137&postcount=87)

In 28 Days later sind sie quasi verhungert.

Nach dem Zombie Survival Guide konnte der ganze Prozess sehr viele Jahre lang andauern.

Freue mich auf die dritte Folge

NeXuS-Arts
2010-11-10, 10:28:35
Man, die Serie ist echt der Hammer! Ich hab mich sowas von kaputt gelacht...

...als Rick die Leiche zerhackt hatte und die anderen entsetzt daneben standen...Der Höhepunkt war dann, wie er die Axt wieder nahm und meinte das er noch mehr Gedärme benötigt... Ich liebe die Serie jetzt schon

Ich finde es auch gut das komplett neue Darsteller in die Serie eingeführt wurden. Das macht sie für uns Comicleser nicht so vorhersehbar.

Eggcake
2010-11-10, 13:46:33
Das gehört alles nicht in den Spoiler ;)

Muss DarkFox zustimmen: es hatte etwas trashiges an sich. Irgendwie etwas 08/15 - nicht unbedingt die eigentliche Handlung. Man sieht schon wie die Beziehungen aufgebaut werden. Die eine findet ihn zuerst blöd, danach ganz toll weil er oben den Helden gespielt hat. Er ist natürlich auch sofort der Boss.
Dann gibt's auch einige Ungereimtheiten, zum Beispiel läuft er in der ersten Folge barfuss durch Scherben, aber macht ihm nix - gut, das nur ein Detail :)
Ging mir irgendwie alles etwas zu schnell (eigentlich auch die erste Folge). Schon in der ersten trifft er andere Leute, wird gesund, geht auf die Suche nach seiner Familie in die nächste Stadt...


Weiss nicht, irgendwie glaube ich nicht, dass das Niveau hoch bleiben wird, irgendwie habe ich bereits jetzt das Gefühl, es geht steil nach unten - auch wenn ich's noch ziemlich gut finde.


Und ich hoffe wir sehen die Handgranate noch in Aktion...

dr_AllCOM3
2010-11-10, 19:43:25
Die erste Folge war sehr gut, aber die zweite leider nicht. Dümmliche Stereotypen wie man sie in jeder anderen Serie findet.
Gleich vor der Stadt voller Zombies wird natürlich erstmal gecampt. Der Sheriffskollege ist sebstverständlich der Boss und legt Mutti flach, die schön brav fürs Essen sorgt (ihr Mann ist ja auch schon seit einer Woche weg).
Dem rassistischen Redneck wird eine Waffe in die Hand gedrückt und mit ein paar Negern und einem flinken Asiaten mitten in die Zombies geschickt. Das wird schon gut gehen.
Die Zombies können auch alles, was grad nötig ist. Fehlt nur noch, daß die Schußwaffen benutzen. Die hätten übrigens auch die beiden mit den Gedärmen riechen müssen. Der Geruch verschwindet ja nicht und den Zombiegeruch sollten Zombies gewohnt sein.

NeXuS-Arts
2010-11-11, 13:01:18
Die erste Folge war sehr gut, aber die zweite leider nicht. Dümmliche Stereotypen wie man sie in jeder anderen Serie findet.
Gleich vor der Stadt voller Zombies wird natürlich erstmal gecampt. Der Sheriffskollege ist sebstverständlich der Boss und legt Mutti flach, die schön brav fürs Essen sorgt (ihr Mann ist ja auch schon seit einer Woche weg).
Dem rassistischen Redneck wird eine Waffe in die Hand gedrückt und mit ein paar Negern und einem flinken Asiaten mitten in die Zombies geschickt. Das wird schon gut gehen.
Die Zombies können auch alles, was grad nötig ist. Fehlt nur noch, daß die Schußwaffen benutzen. Die hätten übrigens auch die beiden mit den Gedärmen riechen müssen. Der Geruch verschwindet ja nicht und den Zombiegeruch sollten Zombies gewohnt sein.

Was du bemängelst gab es schon im Comic, ich kann damit leben und mir gefällt es bisher ganz gut. Aber in einer Hinsicht muss ich Eggcake Recht geben. Es läuft alles viel zu schnell ab. Dennoch bleibe ich optimistisch!

Skinner
2010-11-11, 17:25:49
Die erste Folge war sehr gut, aber die zweite leider nicht. Dümmliche Stereotypen wie man sie in jeder anderen Serie findet.
Gleich vor der Stadt voller Zombies wird natürlich erstmal gecampt. Der Sheriffskollege ist sebstverständlich der Boss und legt Mutti flach, die schön brav fürs Essen sorgt (ihr Mann ist ja auch schon seit einer Woche weg).
Dem rassistischen Redneck wird eine Waffe in die Hand gedrückt und mit ein paar Negern und einem flinken Asiaten mitten in die Zombies geschickt. Das wird schon gut gehen.
Die Zombies können auch alles, was grad nötig ist. Fehlt nur noch, daß die Schußwaffen benutzen. Die hätten übrigens auch die beiden mit den Gedärmen riechen müssen. Der Geruch verschwindet ja nicht und den Zombiegeruch sollten Zombies gewohnt sein.

Ihr Mann ist schon länger weg, da Sie getrennt leben. Das merkt man daran als er bei Ihr in der Wohnung ist mit dem Mann und dem Kind. Da hat er ja gesagt, das er schon lange nicht mehr dort gewesen sei.

Achja: Die Serie ist geil. Für eine TV Serie richtig gute Special Effect und netter Core.

some1
2010-11-11, 21:36:34
Ihr Mann ist schon länger weg, da Sie getrennt leben. Das merkt man daran als er bei Ihr in der Wohnung ist mit dem Mann und dem Kind. Da hat er ja gesagt, das er schon lange nicht mehr dort gewesen sei.

Achja: Die Serie ist geil. Für eine TV Serie richtig gute Special Effect und netter Core.

Interessant! Können das die Comicleser bestätigen?

resistansen
2010-11-11, 21:41:54
http://www.toplessrobot.com/2010/11/the_walking_dead_will_keep_on_walking.php

ha :)

sandokan
2010-11-11, 22:08:09
Interessant! Können das die Comicleser bestätigen?

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Comic gelesen habe aber dort wurde die ganze Sache wie folgt dargestellt:

Rick kehrt nach dem Coma zurück nach Hause und sucht seine Frau und seinen Sohn. Als er bei dem Schwarzen und seinem Sohn im Haus ist, spricht er dort auch von: I came home, but my wife and son were gone...! Er war im Comic also definitiv nicht getrennt von seiner Frau und auch in der TV-Serie hatte ich nicht den Eindruck dass sie getrennt leben.

Im Comic war er mehrere Wochen im Coma gelegen (über einen Monat) und nicht nur wenige Tage.

Die Beziehung zwischen Shane und Ricks Frau Lori war im Gegensatz zur TV-Serie auch anders:
Hier kam es nur während der Flucht von Shane, Lori und Carl nach Atlanta zu einem ONS auf einem verlassenen Highway da Shane zur richtigen Zeit eben da war um Lri zu trösten. Danach war da nix mehr...
Gefiel mir so besser als in der TV-Serie, da hier Lori ja gleich ein beziehungsähnliches Verhältnis mit Shane hat.

Dadi
2010-11-12, 10:29:39
Lol, saugeil die zweite Folge. :D Liebe Serie jetzt schon. :D

Sven77
2010-11-12, 10:33:15
Die Beziehung zwischen Shane und Ricks Frau Lori war im Gegensatz zur TV-Serie auch anders:
Hier kam es nur während der Flucht von Shane, Lori und Carl nach Atlanta zu einem ONS auf einem verlassenen Highway da Shane zur richtigen Zeit eben da war um Lri zu trösten. Danach war da nix mehr...
Gefiel mir so besser als in der TV-Serie, da hier Lori ja gleich ein beziehungsähnliches Verhältnis mit Shane hat.

Was mich schon im Comic genervt hat war der viele Sex.. eigentlich besteht die Handlung nur aus Sterben und Ficken. Soweit so gut, nur kann ich mir in einer derart apokalyptischen Umgebung nicht vorstellen das da soviel Platz für Romantik bleibt.. ich finds auf jedenfall strange. Die zweite Folge fand ich jetzt auch nicht mehr so gut, und Lori ist ne glatte Fehlbesetzung..

sandokan
2010-11-12, 11:38:05
Was mich schon im Comic genervt hat war der viele Sex.. eigentlich besteht die Handlung nur aus Sterben und Ficken. Soweit so gut, nur kann ich mir in einer derart apokalyptischen Umgebung nicht vorstellen das da soviel Platz für Romantik bleibt.. ich finds auf jedenfall strange. Die zweite Folge fand ich jetzt auch nicht mehr so gut, und Lori ist ne glatte Fehlbesetzung..

Soviel Sex ist da im Comic doch gar nicht... ;)
Zudem ist das in dieser Extremsituation vermutlich eine willkommene Abwechslung um den Kopf mal frei zu kriegen.

Bei der Darstellerin von Lori kann ich aber zustimmen. Für mich ebenfalls völlig konträr zu den Erwartungen die ich durch den Comic an die Figur hatte...

zur 2. Folge: Mir hat sie eigentlich gefallen, doch auch wenn ich es als Leser der Comics prinzipiell gut finde dass es auch für uns noch Überraschungen gibt, so fand ich den Extraplot um die Flucht der Gruppe aus Atlanta nicht wirklich gelungen...

Sven77
2010-11-12, 11:53:37
Aber im Wald auf dem Boden, in Sorge das jederzeit ein Untoter aus dem Gebüsch springen kann? Ich weiss nicht.. und im Comic treibts doch immer jemand mit irgendwem ^^
Mich stört an der Darstellerin von Lori die Tatsache das sie eben als Sara Tancredi aus Prosion Break in mein Gehirn gebrannt ist. Eine unverbrauchte Darstellerin wäre mir lieber gewesen..

NeXuS-Arts
2010-11-12, 15:20:33
Interessant! Können das die Comicleser bestätigen?

Nein stimmt nicht.

In der Fernsehserie und auch im Comic führen Rick und Lori eine gut Ehe. Die Anspielung auf "lange nicht mehr hier gewesen" erkläre ich mir so. Er war schließlich ein paar Wochen im Krankenhaus. Lori denkt jetzt das er auch einer von den Walkern ist und hat deshalb etwas mit Shane angefangen.

EDIT, wurde oben schon erklärt

Sven77
2010-11-12, 15:23:16
Nein stimmt nicht.

In der Fernsehserie und auch im Comic führen Rick und Lori eine gut Ehe. Die Anspielung auf "lange nicht mehr hier gewesen" erkläre ich mir so. Er war schließlich ein paar Wochen im Krankenhaus. Lori denkt jetzt das er auch einer von den Walkern ist und hat deshalb etwas mit Shane angefangen.

Öhm nein
Im Streifenwagen am Anfang des Pilots erzählt Rick Shane von seinen Eheproblemen. Und das hörte sich stark nach Trennung an..

DasToem
2010-11-12, 23:35:40
Ihr Mann ist schon länger weg, da Sie getrennt leben. Das merkt man daran als er bei Ihr in der Wohnung ist mit dem Mann und dem Kind. Da hat er ja gesagt, das er schon lange nicht mehr dort gewesen sei.

Achja: Die Serie ist geil. Für eine TV Serie richtig gute Special Effect und netter Core.

Also diesen Eindruck hatte ich nicht. Im Pilot wird erwähnt, dass Rick und seine Frau zwar einen kleinen Streit hatten, aber trotzdem noch verheiratet und nicht getrennt sind. Auch die Szene im Wald (2te Folge) mit dem Ehering an der Halskette bestätigt den Eindruck. Ich glaube, Ricks Frau denkt, dass er im Krankenhaus gestorben sei. Deshalb ist für sie auch die Affaire mit dem anderen Polizisten okay.

Erstaunlicherweise war die heutige Folge ab 18 freigegeben. Da Fox die Serie auch vor 20 Uhr ausstrahlt, hätte ich nicht gedacht, dass man eine 18er-Serie ausstrahlt. Eventuell hat Fox auch zwei Schnittfassungen oder verkneift sich Wiederholungen vor 20 Uhr von 18er-Folgen.

IVN
2010-11-12, 23:42:34
Also diesen Eindruck hatte ich nicht. Im Pilot wird erwähnt, dass Rick und seine Frau zwar einen kleinen Streit hatten, aber trotzdem noch verheiratet und nicht getrennt sind. Auch die Szene im Wald (2te Folge) mit dem Ehering an der Halskette bestätigt den Eindruck. Ich glaube, Ricks Frau denkt, dass er im Krankenhaus gestorben sei. Deshalb ist für sie auch die Affaire mit dem anderen Polizisten okay.

Erstaunlicherweise war die heutige Folge ab 18 freigegeben. Da Fox die Serie auch vor 20 Uhr ausstrahlt, hätte ich nicht gedacht, dass man eine 18er-Serie ausstrahlt. Eventuell hat Fox auch zwei Schnittfassungen oder verkneift sich Wiederholungen vor 20 Uhr von 18er-Folgen.
Explanation, I demand one!

http://captionsearch.com/pix/hisb1uuecp.jpg

DasToem
2010-11-12, 23:55:15
Wie Explanation? Wofür?

IVN
2010-11-13, 00:02:49
Wie Explanation? Wofür?
Du schreibst "war", aber die Folge wurde noch nicht mal ausgestrahlt.

DasToem
2010-11-13, 09:48:18
Du schreibst "war", aber die Folge wurde noch nicht mal ausgestrahlt.

Doch, die Folge lief um 21:45 Uhr.

Dadi
2010-11-13, 10:59:37
Könnte man die Comicdiskussionen in den Spoilern bitte unterlassen? Ist gefährlich, denn wenn ich annehme alle Episoden bisher angesehen zu haben, will ich dann die SPOILER lesen können ohne dass ich über COMICELEMENTE stolpere. Macht einen eigenen COMIC Thread auf. Danke.

DasToem
2010-11-13, 11:04:18
Könnte man die Comicdiskussionen in den Spoilern bitte unterlassen? Ist gefährlich, denn wenn ich annehme alle Episoden bisher angesehen zu haben, will ich dann die SPOILER lesen können ohne dass ich über COMICELEMENTE stolpere. Macht einen eigenen COMIC Thread auf. Danke.

Sehe ich nicht so. Erstens musst du die Spoiler nicht lesen und zweitens wurden nur Sachen gespoliert, die in den ersten zwei Folgen zu sehen waren. Übrigens halte ich beide Erklärungen für möglich, da die Macher der Serie absichtlich einige Details der Handlung (im Bezug auf die Comics) verändert haben.

Sven77
2010-11-13, 11:10:06
Könnte man die Comicdiskussionen in den Spoilern bitte unterlassen? Ist gefährlich, denn wenn ich annehme alle Episoden bisher angesehen zu haben, will ich dann die SPOILER lesen können ohne dass ich über COMICELEMENTE stolpere. Macht einen eigenen COMIC Thread auf. Danke.


NeXuS-Arts
2010-11-14, 03:04:40
Sehe ich nicht so. Erstens musst du die Spoiler nicht lesen und zweitens wurden nur Sachen gespoliert, die in den ersten zwei Folgen zu sehen waren. Übrigens halte ich beide Erklärungen für möglich, da die Macher der Serie absichtlich einige Details der Handlung (im Bezug auf die Comics) verändert haben.

Dem kann ich beiden zustimmen.

P.S. Nächste Woche geht es mit dem Comic weiter :)

nampad
2010-11-15, 14:42:41
Die Serie hat mich noch nicht umgehauen. Der Pilot war ok, aber da haben mich andere schon mehr mitgerissen. Die zweite Folge fand ich eher schwach.
Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, da ich Zombie und Mad Men (Walking Dead hat den Sendeplatz während der Pause) Fan bin.

Dadi
2010-11-15, 15:30:47
Episode 3 ist schon online. :)

user77
2010-11-15, 20:34:05
habe jetzt die 3 folgen gesehen und finde die serie klasse.

NeXuS-Arts
2010-11-16, 09:14:10
Heute abend wird Folge 3 mit nem schönen kühlen Bier geschaut *hrhrhr*

Was mir grad einfällt, in 3 Folgen ist die erste Staffel schon vorbei :eek:...

dr_AllCOM3
2010-11-16, 10:08:48
Die Folge war leider so schlecht wie die zweite. Wieder ein paar asoziale Stereotypen mit total berechenbarem Verhalten. Auf die Szene am Ende habe ich gewartet, seit sie ihn angekettet haben.

sandokan
2010-11-16, 12:09:49
So eben auch Folge 3 gesehen.

Zunächst mal bin ich als Leser der Comics positiv überrascht, wie viele der Charaktere eigentlich genauso besetzt wurden wie ich mir das so vorgestellt habe. Auch Lori passt eigentlich, wenn gleich ihr Verhalten für mich ncht nachvollziehbar ist.

Was mich neben der Tatsache, dass das Absägen der Hand ja schon fast klar war, gestört hat, war das doch sehr schnelle durchziehen der Rettungsaktion. Ach da hätte man sowas spannendes draus machen können. Aber so war das ganze Ruckzuck vorbei. Schnell mal einem Zombie in die Rübe geschoßen und dann schon hoch auf s Dach...

Das Problem ist, dass hier wohl einfach viel Handlung in wenig Sendezeit gequetscht werden muss. Hier tun die vielen zusätzlichen Charaktere der TV-Serie nicht wirklich gut. Das hat der Comic besser gemacht indem es weniger Leute waren auf die man sich dann auch besser einlassen konnte.
Naja wie auch immer, mir gefällt die Serie trotzdem wirklich gut und freu mich schon auf die nächsten Folgen. Da die 1. Staffel ja nur 6 Folgen hat, bin ich mal gespannt wie sie die erste Staffel enden lassen. Die Staffeln im Comic bestehen ja aus jeweils 12 Ausgaben (sind zwar keine offiziellen Staffeln, aber im Comic werden bestimmte Storyfäden meist in Schritten von 12 Ausgaben abgearbeitet). Da wäre noch ganz schön Story in 3 TV Folgen zu stopfen, wenn die erste Staffel nicht völlig offen enden soll...

Blackbird23
2010-11-16, 12:21:23
Ja das Problem viel Handlung in wenig Sendezeit quetschen zu müssen liegt wohl daran, dass ja beim Dreh der ersten Staffel mit nur 6 Folgen nicht klar war, ob das Ding ein Erfolg wird. Jetzt wo weitere Staffeln bereits bestätigt sind, hat man da auch mehr Planungssicherheit und muss nicht so "duchhetzen".
Ich fand die dritte Folge eigentlich nicht so schlecht. Klar es waren weniger Zombies und weniger Gore als in den beiden anderen Folgen dabei und das mit der Hand war auch absehbar, aber die Charakterentwicklung gefiel mir ganz gut.

{655321}-Hades
2010-11-16, 23:28:09
Die Folge war leider so schlecht wie die zweite. Wieder ein paar asoziale Stereotypen mit total berechenbarem Verhalten. Auf die Szene am Ende habe ich gewartet, seit sie ihn angekettet haben.

Die war ja auch von Anfang an eindeutig bei Mad Max kopiert. :D

Ich finde die Serie bisher echt klasse. Ich bin zwar nicht over the top begeistert, aber ich halte sie für sehr solide Kost.


Hat einer eine Ahnung, wie das Lied am Ende von Folge 3 heißt und von wem es ist (falls es nicht Score ist)? Google hat spontan keine Treffer ausgespuckt.

Eggcake
2010-11-17, 00:48:44
Folge 3 fand ich wieder etwas besser als Nr. 2 - nach wie vor zu viel klischeehaftes Verhalten.

user77
2010-11-22, 20:55:56
4. Folge ist wieder sehr cool, vor allem der schluss.

FireFrog
2010-11-22, 21:14:57
The Walking dead entwichelt sich zwar etwas anders als ich dachte (kenne den comic nicht) aber trotzdem ist die Serie sehr cool und "anders".

nampad
2010-11-24, 01:25:34
4. Folge ist wieder sehr cool, vor allem der schluss.


Ja, war ganz nett. Nur das Verhalten des Gangleaders ist im Nachhinein etwas unlogisch.

captainsangria
2010-11-24, 08:01:34
Ja, war ganz nett. Nur das Verhalten des Gangleaders ist im Nachhinein etwas unlogisch.

so wie bei dem angeketteten typ: wenn ich eine eisensäge liegen habe, säge ich mir doch nicht die hand ab, sonder die handschellen? :freak:

DerKleineCrisu
2010-11-24, 09:07:35
so wie bei dem angeketteten typ: wenn ich eine eisensäge liegen habe, säge ich mir doch nicht die hand ab, sonder die handschellen? :freak:

Naja was geht schneller zum durchsägen, ne Hand oder ein Stück Rundstahl ;).

captainsangria
2010-11-24, 09:10:21
Naja was geht schneller zum durchsägen, ne Hand oder ein Stück Rundstahl ;).:freak::freak:

NeXuS-Arts
2010-11-24, 10:51:23
Wurde nicht gesagt, dass das Sägeblatt nicht mehr das schärfste war???^^

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Endlich kam die Dramatik aus dem Comic durch. Noch 2 Folgen bis zur langen Pause -.-

Scose
2010-11-24, 13:23:09
Mir gefällt die Serie richtig gut aber es gibt so einiges was mich stört.

Die Gruppe die ihn Zelten mal direkt vor der Stadt campiert. Wer bitte würde das realistischerweise ernsthaft in Betracht ziehen?

Zombies die gefühlte Stunden brauchen um auch mit Hilfe von Steinen ein paar Fensterscheiben einzuschlagen...

Sie können den Typen auf dem Hochhaus riechen oder orten aber die drei zu Beginn in ihrem verbarikadierten Haus nicht weil da das Licht ausschlaggebend ist?!

Es gibt noch viele solcher Punkte die mir etwas die Immersion rauben und doch mag ich sie. Liegt wohl vorallem am Setting.

Aber das mit dem Sex passt imo. Was könnte es besseres geben sich nach einer Zombieschlacht, mit Adrenalin vollgepumpt, etwas abzureagieren ;)

dr_AllCOM3
2010-11-24, 13:27:27
Der Zombieangriff am Ende dieser Folge war etwas lächerlich. Alle stehen rum und lassen sich ohne Gegenwehr beißen.
Die Latino-Gang war völlig unnötig.
Es wird einfach viel zu viel Inhalt in die 6 Folgen gestopft. Jeder Charakter bekommt grad mal 5 Minuten Zeit, sich zu entfalten. Das macht keinen Spaß.

Sven77
2010-11-25, 13:11:12
so wie bei dem angeketteten typ: wenn ich eine eisensäge liegen habe, säge ich mir doch nicht die hand ab, sonder die handschellen? :freak:

"I guess the saw was to dull for the handcuffs.."

Alexander
2010-11-25, 13:46:32
Folge 1 war top. 2 und 3 nur nett. Hatte wohl zu hohe Erwartungen.

Dadi
2010-11-25, 15:56:45
Die 4te soll wieder gut sein. Hab sie selbst noch nicht gesehen, muss ich bald nachholen.

WedgeAntilles
2010-11-26, 14:55:17
Weiß einer wann (ob?) es nach dem ersten Comic-Compendium den zweiten mit den Bänden 9 - 16 geben wird?

Die Serie ist noch nicht auf DVD draußen, kann das sein?
Weiß da jemand näheres bzg. Erscheinungstermin?

starfish
2010-11-29, 19:51:57
Die 4te soll wieder gut sein. Hab sie selbst noch nicht gesehen, muss ich bald nachholen.

4 war wirklich wieder ein Aufschwung, kann aber auch bei weitem nicht an die Atmosphäre von Teil eins anknüpfen.

user77
2010-11-29, 20:01:17
teil 5 ist online.

und wieder sehr interessant!

sandokan
2010-12-02, 23:57:45
Als langjähriger Leser der Comics, bin ich zwar recht angetan von der TV-Serie und doch sind die Neuerungen und neuen Charaktere für mich bisher großteils überflüssig und bringen den eh schon recht vollen Plot fast zum überlaufen! Kaum Entfaltungsmöglichkeiten für die Charaktere (gerade das hat den Comic doch ausgemacht)!
Einziger neuer Charakter der mir bisher echt gut gefällt ist der von Norman Reedus (=Daryl Dixon) als Redneck mit Armbrust. Das lässt mich etwas durchhalten bis sich meine Lieblingscharaktere aus den Comics in den (hoffentlich) nächsten Staffeln einfinden bzw. sich ein paar der bereits Vorhandenen zu dem entwickeln was sie später in den Comics sind.

Bin ja mal gespannt:
Es geht hier ja schon ordentlich zur Sache für eine TV-Serie, aber sollte das Ganze so erfolgreich bleiben und noch weitere Staffeln folgen, dann kommen da noch ein paar Ereignisse die wirklich nicht ohne sind, aber für die Story/Entwicklung der Charaktere relativ wichtig sind. Bin ja mal gespannt welcher Weg (sollte es solange gehen) gewählt wird... Mainstream oder auf die 12 :biggrin:

Zur 5. Folge:
Der CDC-Part ist völlig neu und so im Comic gar nicht vorhanden. Bin ja mal gespannt was da jetzt noch kommt...:rolleyes:

Zu der Camp-Sache vor der Stadt:
Wie man in den vorherigen Folgen sieht sind die Männer ja durchaus eine Weile unterwegs (auch mit Auto) bis sie mit in der Stadt sind. Ich denke es macht durchaus Sinn nicht völlig in der Pampa zu zelten, da man sich durch die Nähe zur Stadt bei Bedarf einigermaßen schnell mit Essen/Gegenständen ausstatten kann. Dass da zufällig mal ein paar Walker auftauchen kann weiter weg von der Stadt doch genau so passieren.

Flyinglosi
2010-12-03, 00:49:47
walker wären doch gerade in den wäldern unterwegs. In der Stadt gibs doch kaum noch Nahrung (so wird es zumindest dargestellt) und somit wären Tiere sicher ne passende Alternative.

Was ich witzig finde: Nach der Aktion mit den beschmierten Gewändern müssten sich die zwei ohnehin infiziert haben. Da spritzte derart viel Blut und ein kleiner Klecks an den Augen würde schon reichen.

mfg Stephan

Dadi
2010-12-16, 13:53:52
Soso, erste Staffel ist ja fertig. Nur 6 Folgen? Warum? Ich kenne keinen Autorenstreik.

Wann kommt die zweite? :(

Scose
2010-12-16, 14:02:20
Geht es nur mir so oder flacht die Serie gegen Ende ziemlich stark ab?
Die anfängliche Euphorie ist zumindest bei mir schon weg, schade.

Dadi
2010-12-16, 14:09:48
Mir gefällts super.
Die Atmosphäre ist da -- alles ok. :)

AcmE
2010-12-16, 14:20:46
Das Finale fand ich eher schwach. Es wirkte auf mich sehr konstruiert damit man in der letzten Folge nochmal etwas Spannung erzeugen kann. Hier wurde ja schon erwähnt dass so etwas nicht in den Comics vor kam. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die zweite Staffel, mit hoffentlich mehr Zombies! ;)

sandokan
2010-12-16, 14:38:10
Geht es nur mir so oder flacht die Serie gegen Ende ziemlich stark ab?
Die anfängliche Euphorie ist zumindest bei mir schon weg, schade.

Jo, etwas hat es bei mir auch nachgelassen. Gerade Folge 6 fand ich auch etwas schwach...

Wie gesagt, im Comic sind es weit weniger Personen im Camp gewesen. Da kam die Charakterzeichnung nicht ganz so kurz wie in der Serie. Viele Dinge wurden zudem in die Serie gepackt die man sich einfach hätte sparen können. (Die Latino-Altenplege-Gang zum Bsp)

Nichts desto trotz eine gute Serie. Freue mich schon auf Season 2. :)

Dadi
2010-12-17, 10:23:16
Nunja, ich bin wie gesagt sehr zufrieden. Zombiegeilheit habe ich nicht. Da solltet ihr was anderes ansehen. Mir gefällt die Atmosphäre die in der Serie herrscht, nämlich dass ich mit den Überlebenden mitfiebere, eben gar keine Zombies sehen möchte. Sondern viel mehr um die Entwicklung der Menschheit, wie es weitergeht.

Das Rätsel um das Virus ist nicht gelöst, was ich sehr gut finde.
Ich hoffe dass das Virus noch etwas draufhat und die Infizierten noch etwas mutieren lässt. :)

Insgesamt tolle Serie.

Sven77
2010-12-17, 10:27:27
Starker Anfang, dann wirklich schwach geworden.. die letzten beiden Teile waren stinklangweilig.. wegen mir muss keine neue Staffel kommen.

-|NKA|- Bibo1
2010-12-19, 16:37:37
Ich find's gut daß die Serie nicht einfach eine Wiederholung der Comics ist, sondern seine eigene Geschichte erzählt.

LordDeath
2010-12-19, 17:14:52
Letzten Montag habe ich für die Schule am Stück Schillers Kabale und die Liebe durchgelesen. :redface: Davon erkrankt habe ich am Dienstag mir die sechs Folgen dieser Serie zur Genesung angeschaut und war am Mittwoch schon wieder fit. :)
Als die Überlebenden sich zur Tarnung mit Zombieinnereien einschmieren mussten, habe ich genüsslich in meinem Pudding weitergelöffelt und mich dabei zufrieden zurück gelehnt. Ja, die Serie weiß zu gefallen. :freak:

sandokan
2010-12-19, 18:05:00
Ich find's gut daß die Serie nicht einfach eine Wiederholung der Comics ist, sondern seine eigene Geschichte erzählt.

Das finde ich prinzipiell ja auch gut, da ich mich als langjähriger Leser der Comics sonst ja ziemlich langweilen würde.
Allerdings steht die TV Serie jetzt nach 6 Folgen ungefähr auch da wo die Comics nach Folge 6 sind, doch wurde hier bisher ein essentieller Vorfall aus den Comics weggelassen und dafür dann die Story bereits um die Latino-Gang-Folge, die Flucht aus der Stadt Folge, die Sache um die Gräber die Jim gräbt, die Sache mit den CDC-Labors, die Rettungsaktion des angeketteten Rednecks auf dem Dach erweitert.
Da bleibt für die Entwicklung der Charaktere m.M. nach einfach zu wenig Platz bisher.

Und das vermisse ich eben etwas in der TV-Serie. Die ersten beiden Folgen waren toll, dann wurde es eindeutig zu hektisch. Zu den in der TV-Serie bisher sterbenden Menschen hat man ja noch kaum eine Beziehung aufgebaut. Da hab ich in den Comics nach dem Angriff der Walker auf das Lager mit den Opfern deutlich mehr mitgefühlt/mitgefiebert.
Allein die Anzahl an Charaktere die in den ersten 6 TV-Folgen zu sehen waren übersteigen die Anzahl der Charaktere im Comic um ein Vielfaches.

Wie gesagt, ich finde Veränderungen an der Story prinzipiell gut, aber da wollte man m.M. teilweise einfach zu viel bisher!

-|NKA|- Bibo1
2010-12-19, 18:43:43
Du darfst auch nicht vergessen wo die Sendung ausgestrahlt wird! Wenn zu sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen und zu wenig Spannung bzw. Hektik erzeugt wird, fallen die Quoten schnell in den Keller. Klar möchte man vieles besser haben, aber man hat nur ~45 minuten Zeit.
Abgesehen davon waren es auch gerade mal 6 Folgen. Hauptsache es kommt die 2. Staffel.

sandokan
2010-12-19, 20:38:34
Du darfst auch nicht vergessen wo die Sendung ausgestrahlt wird! Wenn zu sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen und zu wenig Spannung bzw. Hektik erzeugt wird, fallen die Quoten schnell in den Keller. Klar möchte man vieles besser haben, aber man hat nur ~45 minuten Zeit.
Abgesehen davon waren es auch gerade mal 6 Folgen. Hauptsache es kommt die 2. Staffel.

Jo, klar darauf freue ich mich auch. In einem Interview mit einem der verantwortlichen bei AMC hab ich was gelesen, dass die Sendung so gut gestartet ist, dass auch 10 und mehr Seasons absolut im Bereich des Möglichen liegen :smile:

Bin ja echt gespannt was da noch alles kommt. In den Comics gibts ja ein paar ganz "böse Sachen"! Bin mal gespannt was davon auch in der TV-Serie zu sehen sein wird :biggrin:

DeMarco
2010-12-19, 22:57:58
Sehe das genau wie Sandokan, die ersten beiden Folgen finde ich genial, dann flacht die Handlung ein wenig ab, das mit den Latinos erschien mir auch zu abstrus & es ging insgesamt viel Atmospähre flöten. Kenne nur die ersten Ausgaben des Comics, daher kann ich nicht wirklich mitreden was das angeht. Insgesamt würde ich die Serie jedoch trotz Schwächen als "gut bis sehr gut" bezeichnen.
Jedenfalls hat Darabont alle Schreiberlinge, die für die 1. Staffel verantwortlich waren gefeuert (wurde das schon geposted?) & startet die 2. Staffel mit neuen kreativen Köpfen. Ich bin gespannt & freue mich darauf, zu erfahren wie es mit der etwas seltsamen Truppe weitergeht & auch zu erfahren, was der Doc dem guten Rick Grimes am Ende ins Ohr geflüstert hat. ;)

http://www.observer.com/2010/media/walking-dead-writer-darabont-fires-writing-staff

sandokan
2010-12-20, 00:02:06
...& auch zu erfahren, was der Doc dem guten Rick Grimes am Ende ins Ohr geflüstert hat. ;) ...

Auch wenn der CDC-Teil im Comic nicht vorkommt, kann man sich als Leser trotzdem denken, was er ihm da geflüstert hat... :)

Ich vermute der Doc hat beim Bluttest (ob die Leute infiziert sind) angezeigt bekommen, dass Ricks Frau Lori schwanger ist. Frage mich nur warum er das bei einem Test auf den "Zombie-Virus" angezeigt bekommt. Naja, evtl. lieg ich auch voll daneben :biggrin:

Mir gefällt die Serie bisher auch recht gut, allerdings kommt sie bisher leider noch nicht an die düstere, bedrückende Atmo des Comics ran.

Ich hoffe, die beiden Dixon-Brüder bekommen in Season 2 reichlich Screentime. Die Neuerung die mir bisher am besten gefällt:biggrin:

Tomi
2010-12-20, 07:34:41
Vorab...ich kenne den Comic nicht.

Ich hab alle 6 Folgen gestern am Stück geschaut und meine Befürchtung, dass das Szenario was in einem 90min Film super funktioniert (z.B. Zombieland oder 28 Days later) in einer Serie nicht aufgeht, ist bestätigt worden. Es gibt nicht eine Figur mit der ich mitfiebere, der Ablauf ist immer derselbe (neue Zuflucht, wieder Zombies, paar Kopfschüsse, Flucht, neue Zuflucht, wieder Zombies, paar Kopfschüsse, Flucht usw.).

Die 2. Staffel hab ich für mich persönlich nicht abgeschrieben, aber da muss sich gewaltig was ändern, dass ich da dranbleibe.

Alexander
2010-12-20, 22:16:34
Mir gefällts super.
Die Atmosphäre ist da -- alles ok. :)
Findest du eigentlich immer alles super oder gilt das nur für Serien die du "endeckt" hast?


Die Serie fing stark am. Sehr stark. Und dann ließ sie nach. und dann noch mehr und noch mehr.

BaggiBox
2010-12-21, 00:57:53
Findest du eigentlich immer alles super oder gilt das nur für Serien die du "endeckt" hast?


Die Serie fing stark am. Sehr stark. Und dann ließ sie nach. und dann noch mehr und noch mehr.

Naja es ist halt ne Serie aber die sollte man nicht jetzt wegen 6 Folgen kaputt reden.

Es hat halt seine höhen und tiefen wie bei Lost mit seinen 6 Staffeln.

Tomi
2010-12-21, 08:14:38
Der Vergleich hinkt etwas. Walking Dead schwächelt schon nach 2 Folgen gewaltig, während LOST sich vielleicht in Staffel 3 nach 50 Folgen den ersten größeren Hänger erlaubt.

sandokan
2010-12-21, 11:34:19
Ich hab gerade angefangen die Comics nochmal zu lesen und da kam mir die Idee mal schnell den Vergleich zu ziehen wer denn in der TV-Serie alles als neuer Charakter im Lager dazu gekommen ist.
Ich war überrascht dass die reine Personenzahl im Lager der TV-Serie gar nicht soviel höher liegt als im Comic. (im Comic 15 in der Serie 19 hab aber nur kurz überflogen)

Um mich hier mal selber zu zitieren

...

Wie gesagt, im Comic sind es weit weniger Personen im Camp gewesen. Da kam die Charakterzeichnung nicht ganz so kurz wie in der Serie.
...

Ich glaube darin kann ich das Problem welches ich mit der Serie habe schon erkennen.
Die Leute im TV-Camp haben einfach keine Zeit auch nur irgendwie in Erinnerung zu bleiben obwohl es doch gar nicht soviel mehr sind als im Comic. Sie bekommen schlicht kaum Zeit auf Grund der ganzen anderen Ereignisse die noch in die Serie gepackt wurden. Selbst als Comicleser hatte ich Schwierigkeiten die Personen im Lager zu zu ordnen (erfährt man überhaupt von jedem den Namen?) und hatte echt den Eindruck da wusseln zig Leute im Lager rum obwohl es doch gar nicht soviel mehr waren als im Comic.
Als zum Bsp. nach dem Zombieangriff aufs Lager die 4-köpfige Familie beschliesst aufzubrechen und die Gruppe zu verlassen, dachte ich mir kurz WTF??? der Typ hat ja auf einmal eine Familie... :freak:

Alles in allem will ich aber nicht zuviel meckern. Ich freu mich trotzdem auf Season 2 und dass es jetzt ein neues Autorenteam gibt muss ja nicht unbedingt gleich schlecht sein. :smile:

Dadi
2010-12-21, 11:50:58
Findest du eigentlich immer alles super oder gilt das nur für Serien die du "endeckt" hast?


Die Serie fing stark am. Sehr stark. Und dann ließ sie nach. und dann noch mehr und noch mehr.

Ist halt meine Meinung und hat nix damit zu tun dass ich sie "entdeckt" habe... :confused:

Bei mir haben solche Szenarien immer schon angsteinflössend gewirkt und ich hab schon schlimmeres gesehen als Walking Dead. Ich finds ganz in Ordnung, also missen will ichs nicht mehr.

Jetzt mal Staffel 2 abwarten.

Alexander
2010-12-21, 12:11:05
Naja es ist halt ne Serie aber die sollte man nicht jetzt wegen 6 Folgen kaputt reden.

Es hat halt seine höhen und tiefen wie bei Lost mit seinen 6 Staffeln.
Welches kaputt reden denn bitte? Ich beschreibe nur meinen Eindruck.

Vom kaputt reden kann man wohl erst dann sprechen wenn sich jemand an Details festbeisst und alles so lange "durchanalysiert" bis man alles schlecht geredet hat. Von mir kamen jedoch nur 2 Sätze. Also bitte...

Arcanoxer
2010-12-21, 12:19:37
Mit 9.1/10 auf IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1520211/) ist The Walking Dead auch alles andere als erfolglos.

Johnny Rico
2010-12-28, 23:08:37
Hab die Serie verschlungen. Tolle Geschichte, gut gemacht, ordentliche Charaktere , geiler Splatter und mmn eine gute deutsche Synchro.

http://media.amctv.com/img/originals/walking-dead/About-Survivors-288.jpg
War eigentlich nur ein Zufall, als ich bei bei FOX (Kabel Deutschland) reingeschalten habe. Es war so 20Uhr, als die Köpfe rollten, das Hirn floss und die Geschichte mich in ihren Bann zog.(und das in Deutschland! WoW!!)

The Walking Dead ist ne Mischung aus DAWN OF THE DEAD und i am Legend.
Bin wirklich zufrieden und freue mich auf weitere Folgen!

http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-1-Rick-Door-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Production-Photos/Rick-Horse-Buck-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-3-Atlanta-Group-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-2-Glenn-Rick-Axe-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-4-Amy-Walker-2-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-6-Dale-Andrea-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-5-Rick-760.jpg

Dadi
2010-12-30, 12:27:35
Hab die Serie verschlungen. Tolle Geschichte, gut gemacht, ordentliche Charaktere , geiler Splatter und mmn eine gute deutsche Synchro.

http://media.amctv.com/img/originals/walking-dead/About-Survivors-288.jpg
War eigentlich nur ein Zufall, als ich bei bei FOX (Kabel Deutschland) reingeschalten habe. Es war so 20Uhr, als die Köpfe rollten, das Hirn floss und die Geschichte mich in ihren Bann zog.(und das in Deutschland! WoW!!)

The Walking Dead ist ne Mischung aus DAWN OF THE DEAD und i am Legend.
Bin wirklich zufrieden und freue mich auf weitere Folgen!

http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-1-Rick-Door-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Production-Photos/Rick-Horse-Buck-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-3-Atlanta-Group-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-2-Glenn-Rick-Axe-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-4-Amy-Walker-2-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-6-Dale-Andrea-760.jpg
http://media.amctv.com/photo-gallery/TWD-Season-1-Episode-Photos/Episode-5-Rick-760.jpg

Ähm bedenke, auf FOX ist von der Staffel 1 wahrscheinlich 20 Minuten nicht zu sehen. Da gekürzt. Deutschland, woho. :))

Alexander
2010-12-30, 12:33:08
Ähm bedenke, auf FOX ist von der Staffel 1 wahrscheinlich 20 Minuten nicht zu sehen. Da gekürzt. Deutschland, woho. :))
Völlig egal. Habs vergliechen. Man verpasst NICHTS.

DasToem
2010-12-30, 12:33:34
Ähm bedenke, auf FOX ist von der Staffel 1 wahrscheinlich 20 Minuten nicht zu sehen. Da gekürzt. Deutschland, woho. :))

Nein! FOX hat nichts gekürzt sondern die ungekürzte internationale Fassung gesendet. Vergleiche mit der Ausstrahlung in Italien bestätigen das.

Völlig egal. Habs vergliechen. Man verpasst NICHTS.
Jetzt lass doch den Leuten ihren Spaß an der Serie. Wenn sie nicht deinen Geschmack trifft ist das okay. Trotzdem musst du nicht mit jedem Post in diesem Thread dein Missgefallen ausdrücken und jeden schräg anschreiben, der lobende Worte hat.

Alexander
2010-12-30, 15:17:41
Jetzt lass doch den Leuten ihren Spaß an der Serie. Wenn sie nicht deinen Geschmack trifft ist das okay. Trotzdem musst du nicht mit jedem Post in diesem Thread dein Missgefallen ausdrücken und jeden schräg anschreiben, der lobende Worte hat.
lol

Ich habe nie gesagt, dass die Serie scheiße ist, sondern nur dass sie stark nachgelassen hat. Hätte nach der ersten fantastischen Folge einfach mehr erwartet.

Außerdem hast du meinen Beitrag völlig missverstanden. ;D Ich meinte, dass er nichts verpasst, wenn er die um 20 Minuten kürzere Folge anschaut, da nur unwichtiges rausgestrichen wurde. So wurde z.B. ein Gespräch über die Ehekrise etwas gekürzt. Kein Grund zu klagen.

Ach ja:
Jetzt lasst doch den Leuten ihre eigene Meinung zu der Serie. Wenn sie von eurer abweicht, dann ist das okay. Trotzdem müsst ihr nicht bei jedem Post in diesem Thread euren Missgefallen an anweichenden Meinungen ausdrücken und jeden schräg anschreiben, der die Serien nicht permanent in den Himmel lobt.

:P

ngl
2010-12-30, 16:32:58
Die Serie ist solide und unterhaltsam. Schwächelt aber etwas an den Charakteren und der Erzählgeschwindigkeit. Die Schlussfolge mit dem CDC und seinem geplanten Massenselbstmord fand ich etwas unglaubwürdig. Vor allem endet die Staffel ohne wirklichen Cliffhanger.

Was ich aber wirklich vermisse ist die Spannung. Wirklich nervenzerreissend ist die Zombieaction ja nicht wirklich. Die Spannung rührt eher vom Überlebenskampf der Gruppe was das "was nun?" angeht.

Johnny Rico
2011-01-20, 20:53:25
Deutschland, woho. :))

Aha. Mal davon ausgehend, dass du dich bestimmt vorher informiert hast, bevor du die Tasten drückst :=)

Es gab die spritzende Querschnitte von zerteilten Körper mit raushängenden Gedärmen zu sehen. Wenn das schon geschnitten ist, das reicht mir sogar die geschnittene Version, denn mehr muss echt nicht sein, das wär krank.

Und bei mir rührt die "Spannung"(keine umwerfende) eher davon her, dass ich nicht weis, wie es mit der Menschheit weitergeht und nicht nur aus sinnlosem Dauergemetzel mit assi Aufhängern.

Schade das es keinen Globe gab.

Matrix316
2011-02-06, 17:45:27
Gestern kamen alle Folgen am Stück auf FOX und ich finde, obwohl ich kein riesen Zombie Horror Film bin, waren die ersten beiden Folgen ziemlich gut, aber irgendwie wurden es dann immer weniger Zombies und immer mehr Laberei. Als ob man einen 2 Stunden Film gestreckt hat um die Zeit zu überbrücken.

raffa
2011-02-07, 21:20:12
Also ich hab mir gestern Nacht, aufgrund dieses Threads hier, erst den Trailer, dann die erste Folge und letztlich die Staffel komplett angesehen.

Hat mir gut gefallen (sonst wär ich wohl kaum erst um 7 ins Bett...), passende Stimmung, gute Musik, brauchbare Handlung (Die Spannungen zwischen den Charakteren nervten stellenweise), guter Zombiesplatter.
Fühlte mich zwischendrin ziemlich an L4D erinnert, z.B. da wo sie dann als 4er Team wieder in die Stadt zurückkehren.

Fazit: Auf jedenfall Sehenswert mit leichten Schwächen.

Dadi
2011-03-25, 09:38:34
Stephen King soll für The Walking Dead schreiben

http://www.moviepilot.de/news/stephen-king-soll-fuer-the-walking-dead-schreiben-110076

Goser
2011-04-22, 16:55:51
Tolle Serie.
Mir gefällts, von Vorn bis Hinten. Immer wieder neue Ideen, genug Splatter und irgendwo auch authentisch.
Ich freue mich sehr auf weitere Staffeln.

Wie sieht es denn damit aus? Gibt es da schon konkrete Informationen?

Tomi
2011-04-22, 20:58:07
Die 2. Staffel wird wieder bei FOX Deutschland (u.a. über Sky) laufen.

RainingBlood
2011-04-22, 21:17:23
Stephen King soll für The Walking Dead schreiben
[/url]

Seltsam, ich war eigentlich überzeugt das der letztes Jahr gestorben wäre. Würde passen..

mapkyc
2011-04-23, 01:06:56
Hab mir grad die ersten 3 Folgen auf Englisch reingezogen und bin begeistert. Will unbedingt mehr davon. Wieviele Folgen gibts und wann gibts Staffel 2?

flagg@3D
2011-04-23, 01:13:54
Hab mir grad die ersten 3 Folgen auf Englisch reingezogen und bin begeistert. Will unbedingt mehr davon. Wieviele Folgen gibts und wann gibts Staffel 2?

6 Folgen sind es

http://www.serienjunkies.de/the-walking-dead/episoden.html

EvilOlive
2011-04-23, 01:20:36
Ej guck mal richitige filme und an und nimm deine freundin mit lol ..... !!!

http://www.comedycentral.de/videos/new-kids-turbo-online-trailer-642825/

John Williams
2011-05-23, 19:12:47
Find die Serie sehr gut, hat eine Menge potenzial, man kann quasi immer was neues erleben. Neue Stadt, neue Überlebende, grund für die Zombieseuche?

Finds auch gut das die Serie nicht so zimperlich mit Gewalt umgeht. ^^

Mag das main theme. Ist doch vom Galactica Komponisten oder?

Freue mich auf die zweite Staffel.

tomtom
2011-05-23, 21:22:45
Find die Serie sehr gut, hat eine Menge potenzial, man kann quasi immer was neues erleben. Neue Stadt, neue Überlebende, grund für die Zombieseuche?

Finds auch gut das die Serie nicht so zimperlich mit Gewalt umgeht. ^^

Mag das main theme. Ist doch vom Galactica Komponisten oder?

Freue mich auf die zweite Staffel.

Mich wundert, dass du solange durchgehalten hast, es nicht zu schauen ;D
Hab Season 1 verschlungen, das glaubt man ned.

TWD, Dexter, Breaking Bad und Fringe...momentan meine absoluten Lieblingsserien^^

John Williams
2011-05-23, 23:10:01
Mich wundert, dass du solange durchgehalten hast, es nicht zu schauen ;D
Hab Season 1 verschlungen, das glaubt man ned.

TWD, Dexter, Breaking Bad und Fringe...momentan meine absoluten Lieblingsserien^^

Ich warte lieber bis alles auch auf Deutsch erscheint. Fringe hab ich auf Pro 7 Sieben geschaut, aber die ewigen Pausen nerven nur noch. Warte jetzt auf die Season 3. Blu-ray.

Schiller
2011-06-26, 22:29:34
Coole Serie. Grad entdeckt. :biggrin: Die erste Staffel gibt's übrigens komplett auf Deutsch bei YouTube. :|

Goser
2011-08-14, 19:32:15
Wann soll es denn weiter gehen?

Schiller
2011-08-14, 19:40:02
Im September.

NeXuS-Arts
2011-08-15, 11:58:11
Das lässt nichts gutes erahnen...:

Frank Darabont was fired from The Walking Dead, the ugly Details

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/08/15/frank-darabont-was-fired-from-the-walking-dead-the-ugly-details/

Schiller
2011-08-15, 12:44:04
Couldn’t the audience hear the zombies sometimes and not see them, to save on makeup?Jep, das macht einen Zombiestreifen aus. (y) ;D

Ab jetzt sparen wir uns die Formel1-Autos, wir hören nur noch die Motorengeräusche.

:facepalm:

NeXuS-Arts
2011-08-15, 13:55:38
Wie kann man nur Frank Darabont kündigen... Die mit ihren scheiß Einsparungen, jetzt wird die Serie floppen und dann sehen sie gar kein Geld!

OMG...

user77
2011-09-14, 09:08:54
The Walking Dead – Season 2 Trailer

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/07/23/the-walking-dead-–-season-2-trailer/

Goser
2011-09-25, 12:12:32
The Walking Dead – Season 2 Trailer

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/07/23/the-walking-dead-–-season-2-trailer/
hmm sieht sehr unscheinbar aus. Bin gespannt.

user77
2011-10-17, 22:01:08
http://666kb.com/i/bxvpjoi3wauwkkdxq.jpg

Walkman
2011-10-17, 22:55:05
wow, hätte nicht gedacht dass der Sohn stirbt.

Frucht-Tiger
2011-10-18, 08:22:43
:facepalm:

Die Fernglas/Zielfernrohr Szene von dem Bild über mir war ja mal super bescheuert. Erst sind die Zombies kilometerweit weg, in der nächsten Sekunde stehen sie direkt vorm Wagen. Muss doch nicht sein sowas dämliches. Seit den ersten zwei Folgen gehts irgendwie nur bergab mit der Serie, echt schade.

Dadi
2011-10-18, 08:38:58
Die neue Staffel hat somit begonnen. Ich wart mal bis alle ablaufen und beschäftige mich jetzt mit den SOPRANOS. xD

PHuV
2011-10-18, 14:07:47
wow, hätte nicht gedacht dass der Sohn stirbt.

Damit weichen sie aber von der Comic-Vorlage ab.. Jetzt erinnere ich mich wieder

Der überlebt.

mdf/markus
2011-10-18, 15:20:15
ich warte noch bis Fox HD am freitag sendet.
freu mich aber schon riesig drauf!

Walkman
2011-10-20, 15:29:51
Damit weichen sie aber von der Comic-Vorlage ab.. Jetzt erinnere ich mich wieder

Der überlebt.
Obwohl man ihn in der Vorschau in einem Sarg liegen sieht?

Silentbob
2011-10-20, 15:54:34
Obwohl man ihn in der Vorschau in einem Sarg liegen sieht?


Heisst ja nicht umsonst

The Walking Dead :ugly:

PHuV
2011-10-21, 13:06:16
Obwohl man ihn in der Vorschau in einem Sarg liegen sieht?
Ich kenne die Vorschau nicht. Aber in den Comics spielt der Sohn eine vielfach zentrale Rolle. Deshalb kann ich mir erst mal nicht vorstellen, ihn rauszustreichen, weil dann die Abweichung der Vorlage doch sehr stark ist.

sandokan
2011-10-21, 13:28:29
Ich kenne die Vorschau nicht. Aber in den Comics spielt der Sohn eine vielfach zentrale Rolle. Deshalb kann ich mir erst mal nicht vorstellen, ihn rauszustreichen, weil dann die Abweichung der Vorlage doch sehr stark ist.

Jop das hab ich mir auch gedacht. Ich lese die Comics auch schon längere Zeit und kann mir ein Fehlen von Carl nicht wirlich vorstellen. Er ist ja an 2-3 Dingen beteiligt die für die Story äusserst wichtig sind. Zumal er ja eine der wichtigeren Figuren in den Comics ist.

Auf jeden Fall ein toller Auftakt zu Stafel 2. Ich werd dran bleiben:)

NameLessLameNess
2011-10-21, 14:01:13
Kriege mich mit TWD nicht wirklich angefreundet. Wurde nicht ganz warm mit der ersten Staffel. Vielleicht liegts daran das alles zu konstruiert wirkt, grad das Ende der Staffel war so unglaubwürdig, kam mir vor wie ne Folge von CSI oä. Schade, es würd sich so viel Stoff bieten im Zombiegenre, die fast schon stereotypen Charaktere machens nicht besser.

sandokan
2011-10-21, 14:25:34
Kriege mich mit TWD nicht wirklich angefreundet. Wurde nicht ganz warm mit der ersten Staffel. Vielleicht liegts daran das alles zu konstruiert wirkt, grad das Ende der Staffel war so unglaubwürdig, kam mir vor wie ne Folge von CSI oä. Schade, es würd sich so viel Stoff bieten im Zombiegenre, die fast schon stereotypen Charaktere machens nicht besser.

Jo das Ende der ersten Staffel war nicht so prall.
Auffällig ist für mich bisher, dass die meisten Storysachen die bisher zusätzlich in den Stoff der Comics mit eingebunden wurden nicht so richtig stimmig waren.

Ist aber vermutlich nur mein subjektives Empfinden.

War also mit den letzten Folgen von Staffel 1 auch nicht so glücklich, aber Staffel 2 gefällt bisher wieder echt gut.

Ich hoffe mein Lieblingschar Daryl hat noch etwas Screentime. Da er ja im Comic nicht vorkommt, hab ich auch nicht wirklich ein Gefühl dafür wie lange er erhalten bleibt.:wink:

some1
2011-10-31, 14:30:01
Geht es nur mir so oder ist der Ton teilweise mies? Zum Beispiel in Einstellungen, wo im Hintergrund Grillen zu hören sind: Man hört deutlich die Grillen; dann setzt Dialog ein, die Grillen werden "runtergefahren" und der Dialog "raufgefahren". Dazwischen liegt aber eine minimale komische "Pause", die in meinem Hirn wehtut :D

MarcWessels
2011-11-01, 01:24:01
Ich schätze mal, der Mensch, der die Folgen hochlädt, hat beim Encodieren dooferweise die Audiokomprimierung eingeschaltet.

Zur Episode 3 Staffel 2->

Der arme dicke Otis ist ja nicht grad angenehm zu Tode gekommen. Der Bulle ist aber auch ein egoistisches Arschloch! :mad: Und wenn er schon sowas abzieht, hätte er Otis nicht ins Herz oder in den Kopf schießen können, statt ihn den Zombis bei vollem Bewusstsein zum Fraß vorzuwerfen??

Philipus II
2011-11-01, 12:00:00
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zombies lebende Mahlzeiten attraktiver finden.

Flyinglosi
2011-11-01, 15:19:41
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zombies lebende Mahlzeiten attraktiver finden.
Ich denke eher, es ging einfach um die Möglichkeit ne weitere Splatterszene einzufügen.

Das ganze war doch ohnehin schlecht geschrieben: Zuerst heist es "Leave me behind" und dann "ich schieß dir ins Bein damit ich entkomme".

Auch erscheint es unmöglich, dass der Jäger ohne einen einzigen Biss aus der Situation davor entkommen ist.

MarcWessels
2011-11-01, 16:05:11
Yup, auf das "Leave me behind" hätte Otis mal besser hören sollen. Schade, dass er es beim Kampf nicht geschafft hat, Chase zu erschießen.

Krümelmonster
2011-11-01, 17:38:48
Ja, dass eine Zombieserie gewisse Logiklücken besitzt sollte ja von vornherein bekannt sein, da ist die ganze Geschichte doch noch das kleinste übel ;O.

Nüchtern betrachtet wären die Zombies hier doch der reinste Kinderspaziergang gegenüber etwa der Pest.

Veeegie
2011-11-08, 09:34:52
Von mir aus könnens noch paar Logikfehler sein, wenn die Langweile nachlässt.

Ich find das Setting klasse, die Zombies sehen genial aus aber die Charaktere sind flach, die Dialoge zum einschlafen, genau wie die Story.

Es tut doppelt weh, weil soviel Potential vorhanden ist...

Flyinglosi
2011-11-08, 11:54:53
Langsam wirds lächerlich. Erst hat man die dumme Idee mit dem Asiaten im Brunnen zu angeln...wer hätte gedacht, dass das schief gehen würde?

Und dann zieht der Bulle das lockereren Seil (ich dachte da hängt gerade ein Mensch dran?) im Eiltempo nach oben.

War wohl die letzte Folge die ich gesehen habe, denn mittlerweile hat man das Gefühl, die Charaktere würden drum ringen wer sich am schnellsten in Gefahr bringen kann.

Nebenbei: Wie hoch war die Chance, dass der "Swimmer" den Brunnen noch nicht kontaminiert hatte. Die Zombies geben doch jede Menge Körperflüssigkeiten an ihre Umgebung ab. Und das Exemplar war trotz Wasser blutig. Aber natürlich sahen die Charaktere darin wieder ne neue Methode um Spannung aufzubauen: "Wir warten zwei Wochen, dann trinkt der Mutigste vom Brunnen".

edit: Juhuu, jetzt gibts noch ne Sexzene in ner Stadt voller Zombies. Eventuell gibts ja noch nen kleinen Bonus für die nekrophilen Zusehen ;-). Der Asiate hat auf jeden Fall den Erfolg: "Dümmste Ideen der aktuellen Season" freigeschaltet. Wobei... in der Scheune hält der Farmer vermutlich ein paar Zombies versteckt... also bleibt der Kampf um den Gipfel der Dummheit spannend.

edit2: 42min und 1 Zombie in einer Serie die sich "The walking dead" nennt. Ich dachte wenigstens, die Polizistengattin öffnet sich zum Schluss in aller Einsamkeit mal schnell die Pulsadern. Stattdessen wissen wir nun fix, dass sie zum Zombiefutter mit Füllung mutiert ;-)

_flx
2011-11-14, 21:02:30
wer auch immer die folgen encodiert, versucht wohl grade herauszufinden wie weit er mit dem sound fuckup gehen kann... unglaublich oO

boxleitnerb
2011-11-14, 21:41:19
Warum...

hat der Farmer jetzt die Zombies in der Scheune? Was glaubt ihr?

Andre2779
2011-11-14, 21:44:57
Laufen die Folgen auch irgendwo im FreeTV?

Poekel
2011-11-14, 22:13:08
Warum...

hat der Farmer jetzt die Zombies in der Scheune? Was glaubt ihr?
Für die 28 Days Later-Variante (wie lange können die Viecher ohne Wasser- und Nahrungszufuhr überleben) sinds eigentlich zu viele. Und für komische Experimente wärs zu gefährlich.
Also eher Bekannte, Verwandte, die er nicht töten wollte oder einfach komplett der Unwille, selbst Zombies zu töten

_flx
2011-11-14, 22:16:13
Warum...

hat der Farmer jetzt die Zombies in der Scheune? Was glaubt ihr?

mein erster Gedanke: Freunde und Familie. Sie haben es nicht übers Herz gebracht sie zu "erlösen" und haben sie lieber eingesperrt. Vll mit Hoffnung auf Heilung?

PHuV
2011-11-15, 15:01:30
Warum...

hat der Farmer jetzt die Zombies in der Scheune? Was glaubt ihr?

Wenn ich mich recht erinnere, ja (siehe Comic).

Silentbob
2011-11-15, 15:49:34
Also ich bin erst mit golge 3 durch, zieht das niveau wieder an oder siecht die handlung so vor sich hin? Gammeln die jetzt den Rest der Staffel auf der Farm rum?

Irgendwie fehlt mir die motivation die neuen folgen anzuschauen, da es einfach langweilig ist.

Was ist eigentlich aus dem typ vom dach (Season 1), dem bruder von dem hillbilly geworden? Ich hoffe der taucht noch auf und sorgt für ärger?

Philipus II
2011-11-16, 13:06:30
Ich persönlich war von der aktuell Folge (US Ausstrahlung) ziemlich enttäuscht.

Boal99
2011-11-16, 13:33:24
Oh gott, ist die zweite Staffel lahm. Das driftet immer mehr zu einer daily soap ab. Ich hoffe inständig, das es mal wieder bissl geladener zugeht.

captainsangria
2011-11-16, 15:11:06
warum hat sich daryl eigentlich nicht verwandelt, obwohl der zombie an seinem fuss geknabbert hat?

myrken
2011-11-16, 15:51:54
warum hat sich daryl eigentlich nicht verwandelt, obwohl der zombie an seinem fuss geknabbert hat?

Weil er Stiefel anhatte und der Zombie wohl noch nicht sehr lange dran rumknabberte. ;)

Die zweite Season ist in der Tat ein wenig lame, bisher.

boxleitnerb
2011-11-16, 16:03:58
Wenn ich mich recht erinnere, ja (siehe Comic).

Hm? Ich meinte warum :)
Ich kenne den Comic nicht.

some1
2011-11-18, 16:04:22
Was mir gerade einfällt: Man hat Daryl nie gesehen, wie er die Bolzen seiner Armbrust desinfiziert, die er immer und immer wieder benutzt. Eigentlich MÜSSTE er sich, bei dem Sturz, wo ihn sein eigener Bolzen verletzte, angesteckt haben.

baker
2011-11-21, 14:14:53
Boah, die aktuelle Folge hat der Langeweile ja noch die Krone aufgesetzt. Ich hoffe die bekommen die Staffel jetzt noch in Gang sonst, werde ich es mir nicht mehr ansehen. Klar, es kann nicht immer nur Action geben, aber die zwischenmenschlichen Konflikte sind entweder sowas von langatmig eingeleitet (Schwangerschaft) oder wirken einfach nur aufgesetzt (Sex im Auto...). Auch die Such nach dem Kind macht doch überhaupt keinen Sinn mehr.

MarcWessels
2011-11-22, 00:48:00
Wie bitte? War doch absolut geil die Folge! :cool:

phoenix887
2011-11-22, 03:02:21
Was mir gerade einfällt: Man hat Daryl nie gesehen, wie er die Bolzen seiner Armbrust desinfiziert, die er immer und immer wieder benutzt. Eigentlich MÜSSTE er sich, bei dem Sturz, wo ihn sein eigener Bolzen verletzte, angesteckt haben.

Da hast du recht. War auch mein erster Gedanke beim schauen. Vorallem ist das immer der gleiche Pfeil sowie ich das gesehen habe. Kurz davor noch eim Eichhörnchen erlegt, wenn sich da die Wunde nicht eitert weiss ich es auch nicht:confused:

Aber ansonsten fühle ich mich gut unterhalten, nur etwas langsam ist die 2.Staffel. Der Bauerhof als Location nervt mich langsam :freak:

dreamweaver
2011-11-22, 11:02:18
Nach der letzten Folge scheint die Idylle aber in der nächsten Folge auseinander zu fliegen. Jeder gegen jeden plus die Brut in der Scheune.

BTW, wie werden eigentlich die "Walker" in der deutschen Syncro übersetzt?

Wodde
2011-11-22, 16:47:52
Nach der letzten Folge scheint die Idylle aber in der nächsten Folge auseinander zu fliegen. Jeder gegen jeden plus die Brut in der Scheune.

BTW, wie werden eigentlich die "Walker" in der deutschen Syncro übersetzt?

Beisser

Goser
2011-11-25, 15:19:59
omg was ne Chaos Truppe :D Da würde ich mir auch die hüsche scheunen Dame oder doch die Blonde schnappen und nix wie weg. Die Metzeln sich doch noch alle selber über den Haufen :ugly:

Ansonsten macht Spaß, aber wird echt Zeit das da wieder einige Sterben und der Rest weiter zieht.

Wie viele Folgen soll Season 2 denn haben?

DeusExMachina
2011-11-26, 03:45:40
Beisser

Die werden eigentlich "Streuner" genannt, wenn ich mich nicht irre.

Goser
2011-11-26, 14:04:36
Jo Beisser war wer anders :D
http://www.allmystery.de/dateien/uh60481,1266226802,james-bond-beisser.jpg

DerEineHades
2011-11-28, 13:34:30
Also, ich finde das Tempo der letzten Folgen auch eher lahm, viel war da einfach umsonst und wirklich was passiert ist auch nicht.

Aber das Mid-Season-Finale gestern hat es rausgerissen. Mir sind die Tränen gekommen.

Heelix01
2011-11-29, 08:40:12
Ich habe die Serie letztes WE für mich entdeckt :-) und erstmal direkt bis zur aktuellen folge nachgeschaut :X .

Der Schwarze mit dem Jungen direkt vom Anfang soll mal wieder auftauchen, und ein klein wenig Hintergrund der ganzen miesere könnte man mal aufdecken.

some1
2011-11-29, 16:07:39
aktuelle 7. Folge: WEEEEEEEEEEE
all you nay-sayers: FUUUUUUUU

Goser
2011-11-30, 11:56:35
geil Episode 7 :D
Damit wird Season 2 wohl abgeschlossen sein oder?

MarcWessels
2011-12-01, 01:23:39
Shane ist ein Vollidiot!

AcmE
2011-12-01, 09:10:36
Am 12. Feb. wird Episode 8 ausgestrahlt laut wiki.

(del676)
2011-12-01, 09:54:50
Na endlich jemand der durchgreift. :)

soLofox
2011-12-01, 09:56:32
ich bin jetzt glaube ich bei staffel 2 episode 6 und ich bin enttäuscht langsam, die serie wird langsam zur soap, total öde und lächerlich. schade, staffel 1 war noch echt gut und spannend, die ganzen nebenbei-geschichten sind einfach nur noch langweilig und wirken künstlich, als ob den machern nichts besseres eingefallen ist.

some1
2011-12-01, 10:06:12
Ich habe oft das Gefühl, dass viele einfach zu ungeduldig sind, und ständig Action erwarten. Aber auf die aktuelle 7. Folge wurde, seit dem sie auf der Farm sind, hingearbeitet. Das Resultat ist eine wirklich grandiose (vor?)letzte Folge, die mir ein Klos im Hals bereitete.

Annator
2011-12-01, 12:55:06
Habe gerade Staffel 2 angefangen. Das was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass das Militär nichts drauf hat. Wie kann das CRC überrannt werden? Die hatten Panzer und Maschinengewehre. Das sollte ja wohl kein Problem sein die ganzen Zombies umzumähen?! Und wenn nicht wo sind die ganzen Leichen? Kann doch nicht sein, dass man nur ein paar Zombis tot kriegt und dann schon überrannt wird? Da müsste ein Berg von Zombies liegen.

soLofox
2011-12-01, 12:58:32
Ich habe oft das Gefühl, dass viele einfach zu ungeduldig sind, und ständig Action erwarten. Aber auf die aktuelle 7. Folge wurde, seit dem sie auf der Farm sind, hingearbeitet. Das Resultat ist eine wirklich grandiose (vor?)letzte Folge, die mir ein Klos im Hals bereitete.

ungeduldig? bei staffel 2 folge 6? wohl kaum. :)

ich erwarte auch keine action, aber wenigstens spannung und kein blabla-langweilig.

MarcWessels
2011-12-02, 01:46:28
Ähm, das nennt man Charakterentwicklung. :rolleyes:


Zuschauer wie Du haben ja schon "The Sarah Conor Chronicles" getötet. :(

Chris Lux
2011-12-02, 09:07:07
Ähm, das nennt man Charakterentwicklung. :rolleyes:


Zuschauer wie Du haben ja schon "The Sarah Conor Chronicles" getötet. :(
Nnnnnaja. Ganz schlechter Vergleich.

Ich denke die Trägheit der zweiten Staffel hat auch viel mit den Querelen hinter den Kulissen zu tun. Da wurde ja viel berichtet über Entlassungen von Produzenten und Schreibern bis hin zu starken Budgetkürzungen. Mit wenig Geld kann man halt nicht viel zeigen außer langsames Gelaber, denn so viel Charakterentwicklung war nun wirklich nicht in den Folgen bisher.

P.S. SCC war einfach nur Mist, miese Darsteller, miese Plots und mies gemacht, das war der Grund warum es keiner sehen wollte.

PHuV
2011-12-02, 14:01:28
P.S. SCC war einfach nur Mist, miese Darsteller, miese Plots und mies gemacht, das war der Grund warum es keiner sehen wollte.

Wat? :|:O Ich gehöre definitiv nicht dazu, ich fand die Serie war doch ganz gut, kein Highlight, aber dennoch sehenswert.

LordDeath
2011-12-02, 17:12:58
P.S. SCC war einfach nur Mist, miese Darsteller, miese Plots und mies gemacht, das war der Grund warum es keiner sehen wollte.


:eek:
Sollte es irgendwann mal Zeitreisen und Terminatoren geben, dann schicke ich wegen dieser Aussage extra für dich einen zurück. :)

soLofox
2011-12-02, 18:01:28
Ähm, das nennt man Charakterentwicklung. :rolleyes:

:facepalm:

ich sagte nicht, dass mir die dialoge auf den senkel gehen, sondern die themen.


Zuschauer wie Du haben ja schon "The Sarah Conor Chronicles" getötet. :(

die serie habe ich auf blu-ray, staffel 1 und 2.

aber du musst es ja wissen.

user77
2011-12-05, 21:33:33
also das staffelfinale (episode 7) war sehr geil.

oder wars nicht das finale?

CJR
2011-12-05, 21:44:05
also das staffelfinale (episode 7) war sehr geil.

oder wars nicht das finale?

Nein, war noch nicht das Finale. Es sind 13 Folgen, dazu kommt eine weitere Staffel mit ebenso 13 Folgen.

Weiter gehts am 12. Februar.
(http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Walking_Dead_episodes)

Veeegie
2011-12-12, 11:24:28
Also da ja anscheinend doch noch gute Folgen, werd ich die Serie auch mal weiter schauen zumindestens bis zur besgaten 6. oder 7., hab grad den Fuß gebrochen und Zeit satt zum verschenken:D

Goser
2011-12-12, 21:00:19
Nein, war noch nicht das Finale. Es sind 13 Folgen, dazu kommt eine weitere Staffel mit ebenso 13 Folgen.

Weiter gehts am 12. Februar.
(http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Walking_Dead_episodes)

Sehr schön! Die Serie hat es imho verdient! Ich kann mir mit dem Thema locker 10 Staffeln oder mehr vorstellen :)

Rush
2011-12-14, 11:29:13
Habe gerade Staffel 2 angefangen. Das was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass das Militär nichts drauf hat. Wie kann das CRC überrannt werden? Die hatten Panzer und Maschinengewehre. Das sollte ja wohl kein Problem sein die ganzen Zombies umzumähen?! Und wenn nicht wo sind die ganzen Leichen? Kann doch nicht sein, dass man nur ein paar Zombis tot kriegt und dann schon überrannt wird? Da müsste ein Berg von Zombies liegen.

Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf! Ansonsten nette Serie, Ende S2E7 -> Muha

Veeegie
2011-12-14, 12:21:40
Ihr hattet Recht, die Episoden 6,7 sind echt gelungen und das Ende zum Luft anhalten.

Das Szenario ist schon sehr unrealistisch aber daran darf man nicht denken, sonst machts keinen Sinn die Serie zu schauen. Just TV...

Kira
2011-12-24, 23:13:50
habe heute die Serie angefangen! 1. Folge gesehen und für gut befunden...

Witzig ist dass er die Stimme von Prison Break... Burrows hat und die Frau von dort auch mitspielt ^^ Sarah.

Das Ende war gut, bin gespannt wie es weitergeht!

Dadi
2011-12-27, 14:52:26
Lieber auf Englisch ansehen - da sind trotz "uncut" Angaben einige Episoden bis zu 4 Minuten gekürzt... oder mindestens etwas gekürzt. Ich hab Staffel 1 und 2 durch... und es ist nur wegen dem Blut. Schauspielerisch ist einiges ziemlich stark! Echt harte Atmosphäre wenn man das Leid auf Englisch ansieht... als auf Deutsch.

Finde ich wichtig für diese Serie, dass man die in O-Ton mit Untertiteln ansehen muss!

MarcWessels
2011-12-27, 22:25:58
Oder ohne Untertitel. ;)

DK2000
2011-12-27, 23:04:07
Dass Staffel zwei für manche nicht ausm Quark zu kommen scheint liegt halt daran dass diese Staffel doppelt so viele Episoden hat wie die erste.
Grad Folge 6+7 hinter mich gebracht und nun bin ich verdammt gespannt was nun geschieht. Und meine Freundin steht auch drauf, obwohl sie schon im Bett lag hat sie sich immer wieder aufgerafft um gewisse Momente doch nicht zu verpassen. Wie schauts mit euren Weibchen aus?!? ;)

Dadi
2011-12-29, 14:43:46
DK2000 - meine liegt nur da und zeigt keine Reaktion. Nein, sie ist keine Puppe. xD

Ati75
2012-01-14, 17:13:38
Hab am Freitag ne Abmahnung (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-the-walking-dead-pretty-much-dead-already-fur-die-wvg-medien-gmbh-durch-die-rechtsanwalte-sasse-partner/) bekommen. Walking Dead zweite Staffel Folge 7 über Torrent geladen. 800 €. Zur Info. Arghh!!

boxleitnerb
2012-01-14, 17:39:22
Autsch!
Unschuldige Frage am Rande: Könnte das auch bei englischen Folgen passieren? Da haben die deutschen Gesellschaften doch gar keine Rechte daran oder?

Ati75
2012-01-14, 18:41:18
War ne englische Folge, von daher. Ob das "rechtmäßig" ist, kann ich nicht beurteilen. Wollt euch nur darauf hinweisen. Ich war ehrlich gesagt auch überrascht. Werd ich bei meinen Serien auf den DVD-Release warten müssen :(.

Philipus II
2012-01-14, 18:49:22
Selbstverständlich können auch ausländische Rechteinhaber in Deutschland Schwarzkopierer verklagen oder ihre Rechte an deutsche Unternehmen abtreten. Haltet euch halt von Tauschbörsen fern, gibt ja genug sichere Möglichkeiten.
Keine geschützen Inhalte in Tauschbörsen!

MarcWessels
2012-01-16, 20:34:49
Theoretisch hätte man es ja auch empfangen und aufzeichnen können, so wie übrigens jeder, an den man Dateifragmente seeded.

WVG Medien GmbH my ass. :tongue:


Werd ich bei meinen Serien auf den DVD-Release warten müssen :(.So ne Serie guckt man in HD.

Goser
2012-01-17, 10:22:37
@Ati75 bitte nicht zahlen! Informiere dich erst ein wenig über das Thema bevor du zahlst.
Aber genug OT.

Wann gehts denn wieder weiter :)

Skinner
2012-01-17, 17:50:37
-edit: hier stand müll :)

medi
2012-01-19, 19:15:11
Grad drüber gestolpert RTL2 sichert sich Rechte an TWD (http://www.cinefacts.de/tv-news/28044-rtl-ii-sichert-sich-zombie-serie-the-walking-dead.html)

Wenn ich mich daran erinnere wie der letzte etwas härtere Steifen auf RTL2 nach 22:00 so dermaßen zerschnitten wurde, dass der Teils gar keinen Sinn mehr gemacht hat dann lach ich schon mal bei der Vorstellung was die aus TDW machen werden und was ein Erfolg die Serie demzufolge hier im deutschen FreeTV haben wird. ;D

Seitdem meide ich RTL2 bei Filmen ab FSK16 wie der Teufel das Weihwasser... :P

PS: Noch ne Frage zur Story. Der sieht doch im Pilot nen Hubschrauber. Das müsste ja heissen, dass es noch irgendwo (und wohl auch nicht so weit weg) Zivilisation oder ne Militärstation gibt?! Weiss man da was?
Ich finde das immer irgendwie lächerlich, dass der gesamte große amerikanische Militärapperat von paar Zombis ausgenockt werden kann. Die haben doch Muni bis zum abwinken und auch keine Hemmungen den Finger krumm zu machen. So ein Napalmteppich schützt auch gut vor Massenüberrennungen....ergo wie kann man dann nix mehr vom Militär sehen?

Walkman
2012-01-19, 19:54:03
Hab am Freitag ne Abmahnung (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-the-walking-dead-pretty-much-dead-already-fur-die-wvg-medien-gmbh-durch-die-rechtsanwalte-sasse-partner/) bekommen. Walking Dead zweite Staffel Folge 7 über Torrent geladen. 800 €. Zur Info. Arghh!!

Den Brief (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-film-titmania-big-tit-hotties-fur-die-beate-uhse-licensing-b-v-durch-die-rechtsanwalte-schulenberg-schenk/) möcht ich nicht bekommen X-D

medi
2012-01-19, 19:59:10
Den Brief (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-film-titmania-big-tit-hotties-fur-die-beate-uhse-licensing-b-v-durch-die-rechtsanwalte-schulenberg-schenk/) möcht ich nicht bekommen X-D

Geh mal ne Kategorie zurück da findeste dann sowas (http://blog.abmahnung.net/abmahnung-film-silke-im-pisse-schluck-studio-fur-die-berlin-media-art-e-k-durch-die-rechtsanwalte-schulenberg-schenk/) :freak: