Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Hellspinder
2017-04-06, 13:41:26
Extrem schlechtes Finale. Selten so was vorhersehbares, plattes und uninspiriertes gesehen. Der selten schlecht animierte CGI-Tiger(wäre ein dressierter echter teurer gewesen?!) als Retter im perfekten Moment, -der "Anführer" Rick, der seine Familie mehrfach in den Tod "angeführt" hätte, wäre da nicht jedes mal der Zufall, oder Negans Gnade dazwischen gekommen, -die jedem 12 jährigen ins Auge springende oberdämliche Idee dieser Müllsammlertusse blind zu vertrauen, -bis hin zur ganzen cineastischen Darbietung, die irgendwie selbst für TWD Verhältnisse trashig rüberkam.

bytheway:
Ein Tiger benötigt ca. 240 Kilogramm Fleisch pro Monat. Die ziehen Tomaten hoch und liefern regelmäßig ca. 8 Kürbisse an Negan... :freak:

AcmE
2017-04-06, 14:31:09
bytheway:
Ein Tiger benötigt ca. 240 Kilogramm Fleisch pro Monat. Die ziehen Tomaten hoch und liefern regelmäßig ca. 8 Kürbisse an Negan... :freak:
Made my day :freak:

Das wird aber wohl tatsächlich in den Comics damit aufgeklärt, dass
Shiva Zombies ohne weiteres fressen kann. ;D

Beim Trashfaktor stimme ich dir vollkommen zu.
Dass war schon eher komisch wie zB Carl in Rambo Manier mit dem Sturmgewehr "geposed" hat und dann noch die anderen Gruppen angeeilt kamen die für mich gefühlt deutlich in der Unterzahl waren.

Ansonsten fand ich die Folge eigentlich nicht schlecht, nur hatte die für mich nichts von einem Staffelfinale. Eher Mid-Season-Finale.
Da hätte ich lieber einen richtigen Cliffhanger anstelle eines Mittelfingers gesehen.

edit: Negans Furchtschreie sind ;D mehr davon!

Poekel
2017-04-06, 15:07:47
Nach dieser Folge kann man sich zu 100% sicher sein, in welchen Fällen es Negan an den Kragen gehen könnte und in welchen nicht.

MarcWessels
2017-04-06, 15:15:37
Der selten schlecht animierte CGI-Tiger(wäre ein dressierter echter teurer gewesen?!) Hast Du das Reh vor drei Wochen verpasst? ;D

Beim Trashfaktor stimme ich dir vollkommen zu.
Dass war schon eher komisch wie zB Carl in Rambo Manier mit dem Sturmgewehr "geposed" hat und dann noch die anderen Gruppen angeeilt kamen die für mich gefühlt deutlich in der Unterzahl waren.Die Überlebenden aus Alexandra, Kingdom und Hilltop hatten 60 Leute, die Saviors 20 plus weitere 30 Müllleute.

CAD_Master
2017-04-12, 10:15:05
Ich muss sagen ich bin enttäuscht von dem Season-Finale.. Ich hab jetzt nicht damit gerechnet dass Negan stirbt oder so, aber ich fand das jetzt einfach komisch. Hätte wie jemand schon erwähnt hat eher ein Mid-Season Finale sein sollen.

Dr.Doom
2017-04-12, 11:27:02
Der lebt immer noch? Kann ich Staffel 7 ja immer noch nicht angucken...

sChRaNzA
2017-07-25, 17:23:46
Keiner eine Meinung zum Trailer von Staffel 8?

Also ich kenne die Comics zwar nicht, habe aber jede einzelne Folge der Serie verschlungen...

Und ja, ich WILL wissen was das mit Rick auf sich hat. ;)

just4FunTA
2017-10-23, 15:41:51
hmm die lassen sich Zeit mit dem auflösen wie es weiter geht. Wo zum geier sind die ganzen Leute von Negan? Nur 6 Mann in der Basis?

Niall
2017-10-23, 19:15:33
Habe heute eine Mail von Sky Ticket bekommen dass es weiter geht (Staffel 8 Premiere). Bisher ist auf deren Website allerdings nix von Staffel 8 zu sehen. :freak:

IchoTolot
2017-10-23, 19:29:39
Verstehe nicht, wieso die den Negan nicht endlich mal erschießen. Mein Gott, kann doch net so schwer sein. Bin grade bei Minute 29. Wenn der da doch draußen steht, wieso erschießt den grade mal keiner und die Sache ist gegessen??!

Niall
2017-10-23, 19:35:59
Verstehe nicht, wieso die den Negan nicht endlich mal erschießen. Mein Gott, kann doch net so schwer sein. Bin grade bei Minute 29. Wenn der da doch draußen steht, wieso erschießt den grade mal keiner und die Sache ist gegessen??!

Staffel 7 oder Premiere 8 und wenn letzteres: Wo schaust Du? :D

IchoTolot
2017-10-23, 19:40:08
Premiere 8 natürlich. ;)

just4FunTA
2017-10-23, 19:42:18
Verstehe nicht, wieso die den Negan nicht endlich mal erschießen. Mein Gott, kann doch net so schwer sein. Bin grade bei Minute 29. Wenn der da doch draußen steht, wieso erschießt den grade mal keiner und die Sache ist gegessen??!ja ein sniper hätte doch in der Situation doch reichen müssen und wo ist der rest seiner leute? :confused:

Niall
2017-10-23, 20:02:24
Premiere 8 natürlich. ;)

… die bei euch unten in Siegen wo läuft? Ich finde die hier im Sky Ticket Entertain weder per Browser noch per iOS App. :confused::freak:

AffenJack
2017-10-23, 20:08:12
… die bei euch unten in Siegen wo läuft? Ich finde die hier im Sky Ticket Entertain weder per Browser noch per iOS App. :confused::freak:

Die Folge läuft auf Fox über Sky um 21 Uhr. Ich hoffe zur gleichen zeit wird es bei Sky Ticket freigeschaltet. Warte auch schon den ganzen Tag.

Niall
2017-10-23, 20:12:03
Die Folge läuft auf Fox über Sky um 21 Uhr. Ich hoffe zur gleichen zeit wird es bei Sky Ticket freigeschaltet. Warte auch schon den ganzen Tag.

Ah, Danke für die Info!
Ich habe es erst durch die E-Mail mitgeschnitten, dass es bereits weitergeht. Kommt dann nur eine Episode? Direkt auch in Originalsprache? :D

sChRaNzA
2017-10-23, 20:20:20
Die Folge läuft auf Fox über Sky um 21 Uhr. Ich hoffe zur gleichen zeit wird es bei Sky Ticket freigeschaltet. Warte auch schon den ganzen Tag.

Die Episoden der Staffel 7 wurden unter Sky Ticket immer während der zweiten / letzten Hälfte einer Folge im Live TV bzw kurz nach deren Ausstrahlung freigeschaltet.

Silentbob
2017-10-23, 22:07:44
Schnarch. Die Serie wird immer schwächer....

sChRaNzA
2017-10-23, 22:20:08
Was soll denn jetzt schon wieder falsch gewesen sein?

Silentbob
2017-10-23, 22:47:05
Alles?

Neagan "versteckt" sich hinter 4mm Stahlblech und Rick schiesst aus gefühlt 10m x mal vorbei bzw. trifft nicht? Come on...

sChRaNzA
2017-10-23, 22:49:43
Solange darin der Satz:

''Negan lebt ja immer noch, obwohl man ihn hätte...''

nicht vorkommt, ja. Denn DAS war ja hoffentlich wohl schon vorher klar.

Goser
2017-10-23, 23:49:40
Das war in der Tat ein schwacher Staffel Auftakt. Hoffe Staffel 8 steigert sich noch.

Hakim
2017-10-24, 00:05:15
Wird jetzt am Anfang direkt die letzten Momente der Kämpfe gezeigt und in den drauf folgenden Episoden langsam wie man dahin gekommen ist? Anders kann ich mir nicht erklären das nur eine Handvoll Männer bei Negan über sind.

Deathcrush
2017-10-24, 14:34:04
Ich finde auch, das die Serie immer schwächer wird. Ich werde das Gefühl auch nicht los, das selbst die Effekte immer schlechter werden. Die Feuergefechte sahen mal so richtig kacke aus (das Mündungsfeuer z.B.)

IchoTolot
2017-10-24, 17:25:35
Alles?

Neagan "versteckt" sich hinter 4mm Stahlblech und Rick schiesst aus gefühlt 10m x mal vorbei bzw. trifft nicht? Come on...

:freak: Das dachte ich mir auch. Oder dieser Schutz an den Autos. :freak: Wellbleche. Da geht jede .22er durch, 9mm und .223 sowieso. Genauso lächerlich wenn sich Polizisten immer hinter Autotüren in Filmen verschanzen. Da geht jede Kugel wie durch Butter durch, juckt die gar nicht. ^^

3Quq7zmNTWs

Hakim
2017-10-24, 17:37:03
ist doch ok, immerhin Blech, ich kenne Filme und Serien wo sich die Leute hinter der Couch in Deckung bringen.

sChRaNzA
2017-10-24, 17:45:21
Also bis auf alle ''Unstimmigkeiten'', die man auch genau so in hundert anderen Filmen / Serien so gesehen hat, fand ich die Folge eigentlich ganz ok. (Diese sind halt einfach typisch für Actionfilme, aber sie wurden auch nicht fokussiert, was es damit erträglich macht) Die Anspielungen am Anfang und zum Schluss fand ich klasse und irgendwie scheint ja auch eine Geschichte mit dem alten Rick, dem weinenden Rick etc zu geben... Ich bin einfach gespannt wie es weiter geht, und welche Rolle nun Dwight etc spielt. Kenne aber auch die Comics nicht - will ich auch gar nicht.

IchoTolot
2017-10-24, 17:46:09
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. :) Hoffentlich endlich mehr Action. Staffel 7 war ja unerträglich.

dreamweaver
2017-10-24, 19:28:40
Absolut hanebüchene Folge.

:eek: Negan geht einfach so mal raus, wird ihn schon niemand erschiessen. Obwohl vorher geschossen wurde.

:eek: Niemand aus der Truppe um Nick jagd Negan einfach eine Kugel in den Kopf, obwohl er da wie ne Zielscheibe rumsteht. Und das nach allem was passiert ist.

:eek: Das mögliche Argument, daß die Entfernung zu groß war, kann nicht hinkommen. Immerhin konnte man verbal miteinander ohne Megaphon kommunizieren.

:eek: Als Nick sich nach dem kurzen Anzählen doch entschließt zu schießen, ballern er und seine Leute (die sonst die Zombies mit gezielten Kopfschüssen reihenweise umnieten) ziellos in Negans Richtung - bloß niemanden treffen, könnt ja wehtun.


Edit
:eek: Niemand von Negans Leuten war bewaffnet. Wozu auch, geht ja um einen Friedensvertrag.

Wollen die uns komplett vera$%&en?

just4FunTA
2017-10-24, 20:34:03
Absolut hanebüchene Folge.

:eek: Negan geht einfach so mal raus, wird ihn schon niemand erschiessen. Obwohl vorher geschossen wurde.

:eek: Niemand aus der Truppe um Nick jagd Negan einfach eine Kugel in den Kopf, obwohl er da wie ne Zielscheibe rumsteht. Und das nach allem was passiert ist.

:eek: Das mögliche Argument, daß die Entfernung zu groß war, kann nicht hinkommen. Immerhin konnte man verbal miteinander ohne Megaphon kommunizieren.

:eek: Als Nick sich nach dem kurzen Anzählen doch entschließt zu schießen, ballern er und seine Leute (die sonst die Zombies mit gezielten Kopfschüssen reihenweise umnieten) ziellos in Negans Richtung - bloß niemanden treffen, könnt ja wehtun.


Edit
:eek: Niemand von Negans Leuten war bewaffnet. Wozu auch, geht ja um einen Friedensvertrag.

Wollen die uns komplett vera$%&en?

Ja alles etwas komisch gerade, eine Möglichkeit wäre das es erst in den nächsten Folgen aufgeklärt wird und man in der ersten Folge noch nichts aufklären wollte.

dreamweaver
2017-10-24, 20:51:01
Ja alles etwas komisch gerade, eine Möglichkeit wäre das es erst in den nächsten Folgen aufgeklärt wird und man in der ersten Folge noch nichts aufklären wollte.

Ich sehe nicht, wie man das noch auflösen will. Ausser es war alles nur ein Traum von Nick.

Als Negan da so sorglos rauskam dachte ich erst: "Ok, der hat wohl ne Geisel da drin, sonst würde er nicht einfach so rausgehen".

Aber spätestens nachdem sie alle losballerten, zog dieses Argument auch nicht mehr.

Der Sandmann
2017-10-24, 23:53:39
Traumsequenz ja oder nein ... keine Ahnung.

Aber bitte nicht eine weitere volle Staffel mit Negan.

Radeonator
2017-10-25, 09:46:03
Alter, was war das für ein Durcheinander in der Folge...zu dem scheinen die ihren MakeUp Artist gewechselt zu haben, die Zombies sahen sowas von billig aus. Negan nervt...

Lächerlich noch Stunden zu labern, das gibt es nur im Film. Anstatt sich hinzustellen und ins schön ins Visier zu nehmen und dann abzuballern. Nope, es werden alle Fenster zerschossen ?! WTF ? Dann diese Zeitwechsel und diese lächerlichen OPA Szenen, wo nur er und seine Tochter gealtert sind.Das war eine Schußszene, die man sonst nur aus der 80er Jahre A-Team Serie kannte...

medi
2017-10-25, 10:18:47
:freak: Das dachte ich mir auch. Oder dieser Schutz an den Autos. :freak: Wellbleche. Da geht jede .22er durch, 9mm und .223 sowieso. Genauso lächerlich wenn sich Polizisten immer hinter Autotüren in Filmen verschanzen. Da geht jede Kugel wie durch Butter durch, juckt die gar nicht. ^^

http://youtu.be/3Quq7zmNTWs

Vielleicht sind Polizeiautos ja besser gepanzert .... ka ... auf jeden Fall ist es besser als offen da zu stehen ... man hat zumindest den Sichtschutz und kann nur mit erhöhtem Munitionseinsatz getroffen werden und irgendwann ist halt mal das Magazin leer.

Silentbob
2017-11-06, 20:59:26
Folge 2 nach der Hälfte abgebrochen. Die schiesserei war zu viel....

r3ptil3
2017-11-07, 00:19:52
3. Folge durch und naja, das typische TWD Feeling ist weg.

Hakim
2017-11-07, 00:55:30
die Story leidet iwie extrem in der aktuellen Staffel. Es wird nach 3 Folgen fast ständig geschossen und wenig oder kaum gesprochen, gepaart mit sehr vielen Szenen wechseln die zusätzlich verwirren. Wenn 50% der Szenen aus Schießereien bestehen, nimmt das einfach die Dramatik aus den Kampfszenen die zudem leider teils etwas Billig wirken.

Goser
2017-11-07, 17:24:29
Ja Staffel 3 ist bis jetzt wirklich eine Enttäuschung. Für mich bisher die schwächste Staffel. Wenn die gunfights wenigstens gut inszeniert wären, aber die wirken auf mich so billg und ohne Verstand. ratatata dauerfeuer direkt auf den Feind der 5m weg ist. Erinnert stark an „Die Nackte Kanone“ Peinlich.
Die Story gibr bisher auch nichts her. Man das wurmt einen :( Hoffe wirklich das sich die Staffel wieder steigert!

Niall
2017-11-07, 18:41:18
Ja Staffel 3 ist bis jetzt wirklich eine Enttäuschung.

Du meinst vermutlich Staffel 8, Episode 3.:D

Danke für die Hinweise, somit kann ich mir Zeit lassen mit anderen Serien und die achte im Zweifel dann durchziehen wenn sie denn komplett da ist. Fand die 7te schon nicht sonderlich toll und S7E1 vom Gorelevel völlig überzogen für die Serie. Fand ich bei E6S1 schon echt grenzwertig. Ich spreche von der Gewalt Mensch gegen Mensch, nicht Mensch gegen Zombie und vice versa. S6E1 War doch jene mit Baseball Schläger + Kehle aufschneiden, oder? Langsam verliere ich echt die Lust auf die Serie, zwischendrin habe ich echt teilweise nicht aufhören können sie zu süchteln, wurde immer schwächer, die gleiche Leier mit anderen Nebenakteuren und Antagonisten. Schade.

r3ptil3
2017-11-14, 12:00:34
Ok, Folge 4 von S8 fand ich geil!

Goser
2017-12-04, 22:15:28
Sry ja meinte natürlich Staffel 8 :o. Hat mich sogar so nach der dritten Episode abgeturnt, dass ich erstmal nicht weiter geschaut habe.

Poook
2017-12-04, 22:53:55
Absolut schwächste Staffel bisher, sowohl vom Drehbuch, der Regie und der schauspielerischen Leistung.

sun-man
2017-12-11, 08:22:12
Haben die Mitte der 7. irgendwas geändert? Der Look scheint irgendwie sehr künstlich. Als Rick auf dem Schrotthaufen steht sieht das ganze SEHR künstlich eingeblendet aus. An unserem neuen TV wird das sicherlich nicht liegen.

Monkey
2017-12-11, 09:11:01
Finde den Look eigentlich ganz gut weil er eben nicht so orange&teal ist wie im Moment fast alles auf der Welt mit bewegten Bildern. Einigen Szenen sind aber echt billig, Müllkippe oder die Render Rehe in einer Staffel...

Was mich aber am meisten Nervt ist das es einfach kein Walking Dead gibt sondern Walking Problems...dauernd wird irgendwas zum Problem, nix klappt und wenn man den Eindruck bekommt das irgendwas klappen könnte kommt ein neuen Problem ins Spiel. Ultra ätzend!!

MartinRiggs
2017-12-12, 20:54:44
Man ist das schlecht mittlerweile.
Klar Negan ist der tollste und schlägt innerhalb von 5 Minuten überragend zurück
:facepalm:

Ich glaub ich sollte die Serie an den Nagel hängen

EOVI
2018-04-25, 06:47:07
Das war doch nur noch peinlich zum Schluss oder?

Screemer
2018-04-25, 08:18:52
Hab seit dem Angriff auf die Sanctuary nicht mehr weiter geschaut. Würde das ernsthaft noch schlimmer?

Poook
2018-05-01, 15:59:30
FTWD S04E03

Nicked looked at the flowers 😨
Damit ist der letzte interessante Charakter nicht mehr dabei. Morgan ist zu einem comic-haften Stickguy verkommen und einfach nur nervig. Die Reporterin sieht auch nicht aus als könnte sie es rausreissen.
Gab es eigentlich außerhalb von Comedyserien Rückschauen in einer Rückschau 😵

medi
2018-05-01, 20:48:01
FTWD S04E03

Nicked looked at the flowers ��
Damit ist der letzte interessante Charakter nicht mehr dabei. Morgan ist zu einem comic-haften Stickguy verkommen und einfach nur nervig. Die Reporterin sieht auch nicht aus als könnte sie es rausreissen.
Gab es eigentlich außerhalb von Comedyserien Rückschauen in einer Rückschau ��

Jup finde ich auch. Wobei ich schon etwas Hoffnung in die Reporterin setze. Süß isse jedenfalls :D

Momentan ist noch spannend ob Madison noch lebt - Nick und seine Schwester sind doch sonst nicht so agressiv gewesen. Als hätten sie einen hohen Verlust erfahren.

Laut netz wollte Nick aussteigen um mal was anderes machen zu können. Ist aber schon ein Verlust für die Serie, da er Anfangs zwar genervt hat aber imo eine Entwicklung zum Positiven durchlaufen hat.

just4FunTA
2018-05-01, 21:00:28
boah den drecksjunkie habe ich letzte Season vielleicht gehasst. :D

Poook
2018-05-08, 08:04:10
FTWD S04E04

Mal wieder eine Facepalm Folge

Oh, die Treppe ist verbarikadiert, lass uns in den zombieverseuchten Pool springen. Und oben schauen wir auch nicht erst ob alles frei ist.

Bisher kann ich auch nichts schlimmes an den Vultures sehen. Die campen da nur friedlich, lassen die Truppe rein und raus und bieten sogar das Essen an. Alles was die tun ist es Allison zu sagen, dass ihr Lager nicht funktionieren wird, womit die sogar Recht haben. Jedesmal wenn die sich außerhalb des Stadions zufällig treffen geht die Gewalt nur von Nick aus.

TheMaxx
2018-05-08, 08:51:14
Der FTWD Thread ist hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567492)

Heimatsuchender
2018-05-20, 23:55:53
Ich bin jetzt bei Folge 8 von Staffel 7. Mir fehlt irgendwie die Motivation, mir die restlichen Folgen auch noch anzuschauen.
Scheinbar ist für mich die Luft raus.

Heimatsuchender
2018-05-27, 22:36:54
Ich bin jetzt mit Staffel 7 durch. Ob ich mir Staffel 8 anschaue, weiß ich noch nicht. Ich musste mich schon zwingen, Staffel 7 durchzuhalten. Irgendwie ist die Luft raus.

Tobe1701
2018-05-27, 22:40:48
Dann hör lieber auf. Verpasst nichts IMO.

Dr.Doom
2018-05-28, 08:37:04
Ist dieser Negan-Mumpitz mittlerweile Geschichte und die Lü sind weitergezogen oder eiern die immer noch mit den Savior-Heinis herum?

Andi_669
2018-05-28, 08:57:47
laut meines Arbeitskohlegen lebt Negan sogar noch am Ende von Staffel 8, :frown:
ich bin wegen Negan irgendwann bei der 4-6 Folge von Staffel 7 ausgestiegen

TheCounter
2018-06-05, 16:00:05
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Andrew Lincoln (Rick) und Lauren Cohan (Maggie) aufhören?

Ich finde es irgendwie schade, vor allem bin ich gespannt wie die beiden Charaktere dann aus der Serie genommen werden. Sterben beide?

Andrew bzw. Rick mochte ich recht gerne... auch wenn die Serie schon sehr nachgelassen hat.

Andi_669
2018-06-05, 17:23:49
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Andrew Lincoln (Rick) und Lauren Cohan (Maggie) aufhören?
die Ratten verlassen das sinkende Schiff :frown:

die haben wohl keine Lust mehr auf das was sie spielen müssen

John Williams
2018-06-06, 03:41:26
Maggie ist der einzige Lieblingschar der mir geblieben ist. Alle anderen sind schon tot (Dale, Hershel, Glenn). Wenn Maggie auch stirbt, ist die Serie für mich endgültig vorbei.

BTB
2018-06-06, 12:02:06
Das die Neagan haben leben lassen lässt befürchten das der noch ne Rolle spielt. Denke die Serie läuft sich jetzt tot (oha, walking dead ;D) - weniger Zuschauer, weniger Geld für Investitionen und neue aufwändige Dinge.

Könnte höchstens wirklich nen Schub geben, wenn die mal an der Story was drehen. Fundamental, also ein Antivirus oder so was. Woher das alles kommt, wurde ja wirklich nur kurz in der ersten Staffel angerissen, danach nix mehr. Denke dafür ist das Budget aber zu knapp.

Döner-Ente
2018-06-06, 13:07:57
laut meines Arbeitskohlegen lebt Negan sogar noch am Ende von Staffel 8, :frown:
ich bin wegen Negan irgendwann bei der 4-6 Folge von Staffel 7 ausgestiegen


Habe mich zwar durch Staffel 7 noch durch-gequält, aber da schon immer gedacht "Können die mal bitte dieses wandelnde Klischee von "charismatischer Soziopath" mal entsorgen ?"
Hab gleichfalls meine guckende Kollegin gefragt "und, haben sie Negan in S8 endlich mal entsorgt ? " Nö, bisher nicht"
--> Da fange ich ich mit S8 erst gar nicht an.

Unabhängig von meiner Negan-Antipathie bin ich eh der Meinung, dass man jede noch so gute Idee einfach totreiten kann - eine gute Serie verträgt nur begrenzt viele Staffeln.

medi
2018-06-07, 05:57:32
Habe mich zwar durch Staffel 7 noch durch-gequält, aber da schon immer gedacht "Können die mal bitte dieses wandelnde Klischee von "charismatischer Soziopath" mal entsorgen ?"
Hab gleichfalls meine guckende Kollegin gefragt "und, haben sie Negan in S8 endlich mal entsorgt ? " Nö, bisher nicht"
--> Da fange ich ich mit S8 erst gar nicht an.

Unabhängig von meiner Negan-Antipathie bin ich eh der Meinung, dass man jede noch so gute Idee einfach totreiten kann - eine gute Serie verträgt nur begrenzt viele Staffeln.

Wo ist die Serie denn gut? Ich fand die schon immer öde und bekloppt gescriptet. Vor allem seit sich Schema F und G sich wiederholen (Basis gegründet, Basis wird überrannt, Basis gegründet - böse Jungs tauchen auf und geben auf die Fresse - böse Jungs bekommen auf die Fresse) . Es gibt einfach keinen Masterplan und die ganzen Parteien verhalten sich extrem unlogisch. Klar wird das auf Dauer langweilig denn es geht nicht voran und ein Ende ist nicht abzusehen - wobei dank dessen, dass ständig Sympathiecharaktere dahingerafft werden verlieren die Zuschauer einerseits die emotionale Bindung zu der Serie. Andererseits wird immer mehr der Verdacht erweckt, dass die Welt und die Menschen eh alle zum Tode verurteilt sind und es keinen Neuanfang geben wird. Warum sich sowas reinziehen? Die meisten Menschen denken positiv und wollen Hoffnung sehen. Die Serie schlägt aber der Hoffnung immer wieder in die Fresse. Warum sollte man sich sowas auf Dauer antun?
Die eigentlich Frage der Serie war ja eigentlich: Wie würden sich Menschen in so einem Szenario Verhalten? Klar gibt es Psychopathen aber wenn man sich aktuelle Konflikte anschaut dann halten die Menschen doch eher zusammen - im Angesicht eines größeren Feindes anstatt sich gegenseitig zu dezimieren um die eigenen Überlebenschancen damit noch weiter abzusenken. Der Mensch ist ein Erschaffer - das fehlt mir in der Serie irgendwie. Es wird gar nicht versucht die Menschheit wieder aufzubauen sondern immer nur fertige Nester bezogen und abgewartet welche Katastrophe als nächstes kommt...

Und wenn ich dann diese tollen "sicheren" Heimatbasen sehe, die nicht mal 100 Zombis standhalten können ... In einer extrem feindlichen Welt verlässt man sich natürlich immer nur auf eine Abwehrlinie, damit sobald die durchbrochen wurde alle vor die Hunde gehen. Ja sicher!

Metal Maniac
2018-06-07, 11:09:43
Ich finde, die sollten einfach aufhören und auch keine 9. Staffel mehr rausbringen. Der Schluss der 8. Staffel ist für mich ein guter Abschluss für die ganze Serie:
Saviors sind besiegt, es bilden sich wieder Dörfer / Städte mit entsprechenden Handelsbeziehungen -> Menschheit rappelt sich langsam wieder hoch.
Außer man macht aus der 9. Staffel noch so eine Art Epilog.

Messias
2018-06-07, 13:40:44
Der Schluss der 8. Staffel ist für mich ein guter Abschluss für die ganze Serie:


+1

sChRaNzA
2018-10-08, 22:20:17
Schaue gerade Staffel 9 - Folge 1. Nun ja, bisschen vorhersehbar teilweise. Grundsätzlich hoffe ich auf etwas frischen Wind.

Kundschafter
2018-10-09, 08:08:02
Eigentlich wirklich gern gesehen, aber gestern der 1. Teil der 9. Staffel...naja. Irgendwo hat der Regisseur langsam wohl selbst Aussetzer im Kopf.
So viele "Merkwürdigkeiten" :
Negan darf weiter leben. Ja neee...is klar.
Opfern für eine Kutsche und einen Pflug fast ihr Leben. Der Schrott dürfte doch an jeder Ecke herum stehen.
Keiner hat Sprit. Nur das Motorrad.
Lässt sich beim Retten des Pferdes beissen. Am helllichten Tag.

Langsam wird´s komisch. :D

dreamweaver
2018-10-09, 19:48:44
Langsam?

Die Herde ist erst so bedrohlich, daß sie das Pferd und den Wagen zurücklassen müssen. Aber als der Typ dann versorgt werden muss, können ein paar Hansels natürlich alle Walker mal eben fernhalten und plattmachen.

Sie sind in der Großstatt Washington und wollen ein Kanu oder kleines Boot. Natürlich holt man sich ein schweres Holzteil ausm Museum, anstatt in irgendeinem der großen Outdoor Shops in Washington ein paar leichte und händelbare moderne Plastikkanus mitzunehmen.

Ach ja, und
Rick soll ja wohl in Episode 5 draufgehen. Eventuell steigt auch Lauren Cohan aus, weil sie nicht mehr mit der Kohle zufrieden war.

JaDz
2018-10-09, 22:14:01
Mimimi! Mimimir gefällt die Serie nach wie vor bestens. Und nächste Woche ist dann endlich wieder Oberarschloch Negan dabei. ;p

EOVI
2018-10-10, 08:01:58
die haben wohl keine Lust mehr auf das was sie spielen müssen
Wie kann man nur so einen Quatsch daher reden? Mein Gott kann man sich nicht mal Informieren, bevor man nur Müll erzählt?

Warum haben Sie denn die Entscheidung getroffen, aus der Serie auszusteigen?
Andrew Lincoln: Allein meiner Familie zuliebe. Meine beiden Kinder sind jetzt in einem Alter (Tochter Matilda ist 11, Sohn Arthur 8), wo wir sie nicht mehr ständig mit zum Set schleppen können. Ich kann es nicht ertragen, dass sie es sich zu Herzen nehmen, wenn sie mich nur so selten sehen. Ich kann ihren Schmerz nicht ignorieren. Und meine Frau Gael hat lange genug alleinerziehende Mutter gespielt. Sie hat das großartig gemacht, aber fast zehn Jahre sind genug.

Gibt es auch Dinge, die Sie gar nicht vermissen werden?
Andrew Lincoln: Aber Ja. Die Sonnenaufgänge auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (lacht). Das Klingeln des Weckers um 4:30 Uhr morgens, die Zecken und Schlangen. Und wie ich ständig mein hartverdientes Geld gegen meinen Kollegen Norman Reedus beim Backgammon verloren habe. Er ist der größte Glückspilz aller Zeiten.

https://www.express.de/news/promi-und-show/-the-walking-dead--andrew-lincoln---wie-meine-story-endet--ist-einfach-grossartig---30999158

empires
2018-10-10, 10:45:48
geil geil geil meine Lieblingsserie geht bald weiter :)

blackbox
2018-10-10, 20:00:14
Ich fand die erste Folge nicht wirklich prickelnd.
Die obligatorischen Facepalms waren wieder zahlreich vorhanden. Die unlogischen und künstlichen Spannungsmomente sind sooooo vorhersehbar und da kann wirklich nur :uhammer: machen.

Die nun im Ansatz aufgebauten Konflikte sind nicht interessant und bewegen sich auf Soap-Niveau.
Ich erkenne nur einen fortwährenden Kreativmangel an spannenden Geschichten. Die neue Staffel (auch wenn es die erste Folge ist) macht leider nichts besser, ganz im Gegenteil, die Degeneration geht immer weiter mit jeder Staffel. Die zweite Folge tue ich mir noch an, aber ich befürchte, das wars dann.

MarcWessels
2018-10-11, 09:09:51
Das Beste an der Folge waren noch Enids Hupen, denen man den Timeskip deutlich ansieht. :freak:

Opprobrium
2018-10-11, 09:47:13
Wie kann man nur so einen Quatsch daher reden? Mein Gott kann man sich nicht mal Informieren, bevor man nur Müll erzählt?

Warum haben Sie denn die Entscheidung getroffen, aus der Serie auszusteigen?
Andrew Lincoln:Blah

Gibt es auch Dinge, die Sie gar nicht vermissen werden?
Blubb

https://www.express.de/news/promi-und-show/-the-walking-dead--andrew-lincoln---wie-meine-story-endet--ist-einfach-grossartig---30999158
Natürlich wird er nicht sagen, daß er nach 8+ Jahren einfach keine Lust mehr hat, und die Qualität der Serie seit geraumer Zeit abnimmt. Vermutlich darf er das auch gar nicht, weil vertraglich geregelt ist, daß er der Presse gegenüber nur positives sagt etc.

Soll nicht heißen, daß die von ihm angeführten Gründe nicht auch eine Rolle spielen, aber er wird auch nicht das ganze Jahr über rund um die Uhr mit Dreharbeiten beschäftigt gewesen sein. Normalerweise wird nur ein paar Monate gedreht, und ein großer Teil der Arbeit besteht aus technischer Arbeit am gefilmten Material. Dafür müssen die Schauspieler nicht anwesend sein. Eventuell gibt es dann noch den einen oder anderen Nachdreh.

Godmode
2018-11-04, 13:18:48
The Walking Dead Season 8
Alles in allem wars ne gute Season, aber einige Dinge haben mich dermaßen aufgeregt, dass ich mich echt frage ob die keine besseren Writer haben.


1.) 2 mal wurden Auto gerammt, wo das Timing immer perfekt war. (LKW mit den Lautsprechern, plötzlich kommt Daryl aus dem nichts, Rick rammt Negan). Extrem unglaubhaft, und das zerstört die Illusion, schade.

2.) Teilweise schießen sie extrem präzise und gehen wie die Spezialeinheiten vor. Dann wieder feuern sie hunderte Kugeln Richtung Gegner, und treffen nicht. Dass muss man doch eleganter lösen können. Wer schreibt bitte so unkreativ?

3.) In Hilltop fressen die Zombies plötzlich wieder eigene Leute. Hallo? Gerade zu dieser Zeit wurde alles sehr gut überwacht und dann passiert sowas... einfach nur schlecht. Und dann noch als Henry die Gefangenen frei lässt, was für Bullshit.

4.) Als die Saviors im Sanctuary eingesperrt waren. Morgen und andere Sniper zielen überwachen das Sanctuary mit Scharfschützengewehren, etc. und erlauben dann den Ausbruch, einfach nur schlecht und unglaubhaft.

Es gab noch weitere Dinge, die ich aber zum Glück wieder verdrängt habe :)

DrFreaK666
2018-11-05, 20:45:54
Also sollte ich sie anschauen? Habe nach 15min wieder abgeschaltet...

sChRaNzA
2018-11-05, 21:45:12
Also sollte ich sie anschauen? Habe nach 15min wieder abgeschaltet...

Das war definitiv zu früh.

Kira
2018-11-05, 21:51:13
Eine der besten Folgen ever!!! Muss es noch sacken lassen...

sChRaNzA
2018-11-05, 21:59:46
Die Folge war, ich hab versucht mich nicht spoilern zu lassen, in der Tat recht unterhaltsam. Bin wirklich(!) auf nächste Woche gespannt. So sehr, wie schon länger, bei twd, nicht mehr.

Skinner
2018-11-05, 22:34:13
Also gibt es doch noch eine Option das er wieder kommen kann :)
Zwar sicherlich in den nächsten Staffeln, aber wenn es mit TWD mal zu ende gehen sollte, vielleicht ja doch.

registrierter Gast
2018-11-05, 22:49:37
Er wird...
in den gestern angekündigten drei TWD Filmen eine Rolle spielen.

MarcWessels
2018-11-28, 01:18:08
Super Staffel bislang! Folge 2 & 3 klasse, 5, 6 und 8 ebenfalls! Mal gucken, wer Carls Handlung aus den Comics übernimmt. :freak:

Hakim
2018-11-28, 08:01:28
Sowas wie Folge 8 hat man leider oft vermisst in letzter Zeit. Spannung, ein wenig Horror, etwas bedrohliches und auf eine Art unheimlich. Deutlich besser als das pausenloses rumgeballere der letzten Staffel.

Dr.Doom
2018-11-28, 13:36:56
Ist der Negan-Savio(u?)r-Krempel mittlerweile weg?

just4FunTA
2018-11-28, 13:49:16
war er bisher, aber in der letzte Folge tat sich was..

AffenJack
2018-11-28, 14:50:07
Sowas wie Folge 8 hat man leider oft vermisst in letzter Zeit. Spannung, ein wenig Horror, etwas bedrohliches und auf eine Art unheimlich. Deutlich besser als das pausenloses rumgeballere der letzten Staffel.

Hmm, das reizt micht ein wenig. Eigentlich wollte ich es nach Staffel 8 sein lassen, da mich diese zu sehr genervt hat und es eh nur noch abwärts ging. vielleicht geb ich der Serie nach der Winterpause noch ne Chance.

BTB
2018-11-28, 15:12:45
Eigentlich glaub ich fast der Serie tat der Weggang von Rick (und der Zeitsprung) gut.

sChRaNzA
2018-11-28, 20:35:09
Definitiv sogar... Ob es am Weggang oder Zeitsprung lag, das weiß ich nicht. Einige Fehler wiederholen die Autoren auch, dennoch wirkt die Serie, im Moment, irgendwie ''befreit''. Unerwartete Dinge, Spannung, ''nachvollziehbare'' Geschehnisse. Es wirkt frischer.

Screemer
2018-12-24, 01:58:30
Eigentlich glaub ich fast der Serie tat der Weggang von Rick (und der Zeitsprung) gut.
Vielleicht sollte man sowas in nen Spoiler packen. Bin Grad bei s9/3 und das macht's Grad ziemlich kaputt.

Hab s7 nach wenigen folgen abgebrochen und auch nicht nachgeholt. Nun dachte ich, dass ich noch Mal rein schaue. Was soll ich sagen? S9 ist aber seit Folge 1 ein ganz anderes Tier. Hätte nicht gedacht, dass twd jemals wieder nen Weg findet mich mehr als drei Folgen ansehen zu lassen.

BTB
2018-12-24, 04:46:57
Das Rick in S9 aussteigt stand aber glaub ich schon auf der Bild erste Seite. Hab ja nicht das Wie verraten

Lawmachine79
2019-02-10, 14:54:11
Weiss jemand, warum ich The Walking Dead auf Sky nicht mehr sehen kann? Habe Sky Ticket, bis letzte Woche war es noch da.

MarcWessels
2019-03-20, 01:24:00
Keine Kommentare zu S09E14??! :confused::confused:

BTB
2019-03-20, 09:44:19
Mhmm, fand das schon zu krass gewollt heftig. Bin mal gespannt ob auf das Thema noch weiter eingegangen wird.

jxt666
2019-03-20, 10:29:14
Spoilter doch bitte mal, ich schau schon seit Staffel 3 nimmer mit, lese mich aber immer so durchs Netz, dass icvh weiß was los is - und schau betreffende Szenen auf youtube an :lol: ich weiß is blöd, aber es gibt so viele gute Serien, dass ich hierauf keinen Bock mehr hatte

Kartenlehrling
2019-03-20, 10:51:00
Spoilter doch bitte mal, ich schau schon seit Staffel 3 nimmer mit,...

Verstehe den Sinn nicht.
Kannst du doch alles nachlesen, da wird genug gespoilert.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(Fernsehserie)/Staffel_9
The Walking Dead (Fernsehserie)/Staffel 9

jxt666
2019-03-20, 11:15:00
Danke wusste nicht, dass das für die aktuelle Staffel schon drin ist - danke. Sinn hat das keinen, ich lese halt mit was so passiert, die Serie hat mich damals aber etwas genervt, ich wollte noch weiterschauen, kam aber nie dazu. Nachdem es dann immer weiter ging, habe ich es gelassen, weil mir die Zeit fehlt alle Staffeln nachzuholen die mich nur stichpunktartig interessieren, und ich lese halt noch mit ;) es muss nicht alles Sinn ergeben :D

Snoopy69
2019-07-27, 18:09:56
Staffel 9, am Ende von Folge 6...
Was ist das für ein Blödsinn "Sie müssen in der Nähe sein - lasst sie nicht entkommen" (mit verzerrter Stimme)?

ShinyMcShine
2019-07-27, 18:21:25
Staffel 9, am Ende von Folge 6...
Was ist das für ein Blödsinn "Sie müssen in der Nähe sein - lasst sie nicht entkommen" (mit verzerrter Stimme)?

Abwarten... ;)

Snoopy69
2019-07-27, 19:26:10
Ok, jetzt wird’s schräg...
Sie haben Eugene gefunden, der meint, dass die Beißer flüstern!?!?!? :ulol:


Edit:
Ok, jetzt hab ich’s... :wink:

MarcWessels
2019-07-27, 23:27:22
Staffel 10 wird bestimmt der Hammer!

TheCounter
2019-07-28, 10:35:38
Also ich fand ja den Trailer zu Staffel 10 besser, als die gesamte Staffel 9 :D

Endlich freu ich mich mal wieder auf eine TWD Staffel.

Kartenlehrling
2019-10-07, 23:35:16
Am 4. Februar 2019 wurde bekannt, dass AMC die Serie um eine zehnte Staffel verlängert,
[6] deren Ausstrahlung seit dem 6. Oktober 2019 bzw. 7. Oktober 2019 in Deutschland stattfindet.Eine 11.Staffel wurde bestellt.

Verdammt ich dacht es wär mit der 10. Staffel zuende!!!
Soll Judith noch Mutter werden oder was?

rokko
2019-10-08, 08:33:21
Ich weis mal nicht aber da ist irgendwie die Luft raus.
Dieser leicht schaurige Effekt von letzte Menschen gegen Zombies ist der Serie doch immer mehr abhanden gekommen.

Tidus
2019-10-08, 09:23:04
Habe mit der Serie schon während Staffel 6 aufgehört... keine Ahnung, hat seinen Reiz für mich komplett verloren. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen.

jxt666
2019-10-08, 09:51:53
Habe mit der Serie schon während Staffel 6 aufgehört... keine Ahnung, hat seinen Reiz für mich komplett verloren. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen.

Ich hatte bei 3 aufgehört und vor nem halben Jahr dann alles nachgeholt bis aktuell - ich fands dann durchaus wieder unterhaltsam :D

@ rokko
Das liest man oft. Da sage ich immer das Gleiche darauf: Mensch gegen Zombie ist doch fünf oder sechs Jahre nach dem Ausbruch der "Seuche" im Grunde realistisch betrachtet klar raus! Die Gefahr ist mittlerweile "Alltag" und man erwehrt sich ihr wenn es sein muss - ansonsten versucht man sich wieder zur Normalität aufzurappeln - das bedeutet wieder Mensch gegen Mensch, wieso? Weil es ist wie in unserer realen Welt auch. Der Mensch kann nicht mit dem Menschen, und wenn man einen hat der sich als was Besseres sieht oder der die anderen weghaben will, gibt es Krieg... nichts anderes findet hier nun statt.

Wie man aus der Prämisse dann ein halbwegs brauchbares Ende zaubern will frage ich mich wirklich, denn die Comics sind ja am Ende. Was nun nachkommt ist frei von den Comics erzählt...

Opprobrium
2019-10-08, 10:16:54
Ist glaube ich auch von den Comicschreibern so kommuniziert worden.

Und es gibt ja auch irgendwann nachdem sie in dem Dorf angekommen sind dessen Name mir grad nicht einfällt, den Moment in dem den Charakteren endgültig klar wird, dass die Zombies eigentlich keine wirkliche Bedrohung mehr darstellen.

Kurz darauf kommt dann ja auch Negan ins Spiel.

Letztlich eine Wiederholung der Story mit dem Gefängnis und dem Governor.

Bei mir war die Luft irgendwann raus weil die Schauspieler (nicht alle) und Schreiber dann doch irgendwie zu schlecht waren um mit dieser Thematik richtig umzugehen.

jxt666
2019-10-08, 10:59:13
In den Comics ist aber zur Zeit der aktuellen Staffel ja auch schon klar, dass es außer den hier handelnden Gruppierungen auch noch mehr gibt - beispielsweise die Gruppe bei der sich Rick wohl nun befinden KÖNNTE

Opprobrium
2019-10-08, 11:04:12
In den Comics ist aber zur Zeit der aktuellen Staffel ja auch schon klar, dass es außer den hier handelnden Gruppierungen auch noch mehr gibt - beispielsweise die Gruppe bei der sich Rick wohl nun befinden KÖNNTE

Ich hab an Comics & Serie irgendwann das Interesse verloren. Bzw. habe ich die Comics vor ein paar Jahren bis zum damals aktuellen Stand gelesen und bei der Serie nach der 1. Negan Staffel den Einstieg mangels Interesse nicht mehr hinbekommen. Hab noch 1 oder 2 Folgen versucht aber nicht durchgehalten...

blackbox
2019-10-09, 09:50:28
Die aktuelle Folge ist echt schlecht.
Wie immer müssen die Zombies herhalten, wenn es besonders dramatisch werden muss, obwohl das total widersinnig ist. Man zuckt als Zuschauer inzwischen nur noch mit den Schultern. Ich weiß nicht, wer das Drehbuch geschrieben hat, aber es ist wirklich übel. Das ist eine Soap, mehr nicht. Ich schaue mir evt. die nächste Folge noch an, dann ist vielleicht Schluss.

RaumKraehe
2019-10-09, 09:59:31
Warum ich das ganze Thema nicht mehr sehen kann? Es wirkt schlicht alles mega künstlich. Jedes mal wenn irgend jemand mal wieder, fast von einem Zombi gebissen wird, sieht das einfach nur billig aus und man fragt sich warum die Leute, nun Jahre nach dem Weltuntergang immer noch so bescheuert handeln. 99% des Plotts jeder Folge ist vorhersehbar.

rokko
2019-10-09, 11:08:34
Man zuckt als Zuschauer inzwischen nur noch mit den Schultern.
Ja. Leider ist bei uns auch so.
Die Serie ist wirklich spannend und gut gestartet. Aber ist mittlerweile die Luft raus. Zumindest bei uns.

Poekel
2019-10-09, 11:44:18
@ rokko
Das liest man oft. Da sage ich immer das Gleiche darauf: Mensch gegen Zombie ist doch fünf oder sechs Jahre nach dem Ausbruch der "Seuche" im Grunde realistisch betrachtet klar raus! Die Gefahr ist mittlerweile "Alltag" und man erwehrt sich ihr wenn es sein muss - ansonsten versucht man sich wieder zur Normalität aufzurappeln - das bedeutet wieder Mensch gegen Mensch, wieso? Weil es ist wie in unserer realen Welt auch.
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass trotz interessanter Möglichkeiten, die Macher keine Eier in der Hose zu haben scheinen, und die Protagonisten wirklich seit dem Governor zu "Helden" stilisieren müssen, was dann dazu führt, dass jede Staffel im Grunde darum geht, dass eine böse rivalisierende Gruppe getroffen wird, die anfangs vielleicht gar nicht so böse scheint, während die Helden "schwierige" Entscheidungen treffen, die im Nachhinein dadurch relativiert werden, dass die Bösen sogar noch böser sind als die Bösen in der Staffel davor.
Diese Ambivalenz war z. B. in den 1. Folgen mit dem Rick/Shane-Gegensatz durchaus vorhanden und hat für interessante Stories gesorgt, während so gut wie jede Story nach der Governor-Staffel auf ne Wiederholung der Governor-Story hinauslief. Das, worüber ich mich bei the Walking Dead seit dem Governor aufrege, ist, dass sie eigentlich immer wieder interessante Ansätze einfügen, nur um spätestens gegen Ende wieder in den Standard-Trott zurückzufallen.

jxt666
2019-10-09, 12:02:13
Ja das stimmt, ergo kann sich nach den Whisperern ja nur noch alles wiederholen - und böser als Negan ist ja schon schwierig möglich. Ich finde zumindest der bot noch eine gewisse Ambivalenz, auch wenn sein Ansinnen eher unrealistisch und schwachsinnig war.

rokko
2019-10-09, 12:19:37
Als Negan in Erscheinung trat war das wirklich schockierend gut umgesetzt. Das hätte so bestimmt keiner erwartet. Danach war der Effekt verpufft weil sich das elendig auf dem Niveau hinzog. Meiner Meinung nach.
Bis dahin hats uns gut gefallen.

jxt666
2019-10-09, 12:56:25
So siehts leider aus, und im Grunde...
...war die ganze Geschichte um das "immer wieder ne Chance für Rick" oder das Anfreunden mit seinem dummdreisten Spross durch Negan... hochgradig schwachsinnig. Klar wäre es nicht möglich gewesen, aber im Grunde hätte Negan die Gruppe komplett killen müssen, nachdem sie über 20 Leute von ihm hingemeuchelt haben. Und seiner ganzen Art nach ist alles was er getan hat um die nach wie vor am Leben zu lassen unpassend und falsch. Nahrungsmittel herstellen hätte er ja alle anderen weiterhin lassen können
:biggrin:

dreamweaver
2019-10-09, 18:15:15
Und Lauren Cohan ist ab Staffel 11 wieder zurück:

https://tvline.com/2019/10/05/lauren-cohan-walking-dead-season-11-returning-maggie/

War wohl ne kurze Saison da draußen...

Heimatsuchender
2019-10-09, 23:12:30
Und Lauren Cohan ist ab Staffel 11 wieder zurück:

https://tvline.com/2019/10/05/lauren-cohan-walking-dead-season-11-returning-maggie/

War wohl ne kurze Saison da draußen...


Diese komische Krimiserie in der sie mitgemacht hat, war auch echt übel und wurde nach einer Staffel beendet.

MarcWessels
2019-10-10, 00:33:29
Also ich fand ja den Trailer zu Staffel 10 besser, als die gesamte Staffel 9 :D

Endlich freu ich mich mal wieder auf eine TWD Staffel.Tolle Premiere! :cool: Und Eugene war mal wieder der Hit. :D

BananaJoe
2019-10-10, 17:14:41
Hmm, hab nun Mitte Staffel 2 abgebrochen... irgendwie lahm und keine Weiterentwicklung. :redface:

MarcWessels
2019-10-12, 03:22:42
:frown:Hmm, hab nun Mitte Staffel 2 abgebrochen... irgendwie lahm und keine Weiterentwicklung. :frown: Durch Staffel 2 musst Du durch!

jxt666
2019-10-14, 10:16:49
Hmm, hab nun Mitte Staffel 2 abgebrochen... irgendwie lahm und keine Weiterentwicklung. :redface:

Das war wirklich die schlechteste Staffel

BananaJoe
2019-10-14, 17:32:03
Ok, dann gebe ich der Serie nochmal eine Chance! :)

medi
2019-10-15, 06:07:24
Ok, dann gebe ich der Serie nochmal eine Chance! :)

Besser nicht. Lohnt nicht.
Schaue gerade die 9. Staffel auf prime und es fallen gerade wieder die dämlichen Tode der Protagonisten auf. Das ist so eine Sache die TWD NIE vernünftig hinbekommen hat. Die Leute sterben immer richtig billig und doof gescriptet. Nervt tierisch.

Beispiel: 10 unserer Helden haben auf der Straße ne Pannen. Pferdekutsche steckt fest. Kommen 15 Zombis auf der Straße an. Was machen unsere Helden? Schieben Panik und flüchten. Nein nicht alle, einer muss natürlich zurück um blind vor Eifer die Pferde befreien zu wollen. Natürlich wird er von einem Zombie dann direkt beim Abschneiden von hinten angefallen und gebissen. Daraufhin lassen die verbliebenen 9 Helden von ihrer Flucht ab und metzeln die 15 Zombis in 37 Sekunden nieder. Unser Pferdeflüsterer stirbt natürlich. Was wiederum ne Storyline öffnet ... so billig und vorhersehbar ...

Übrigens haben es unsere Protagonisten bis heute nicht geschafft, sich vernünftige Schutzausrüstungen sowie vernünftige Waffen (Speere?!) zuzulegen um nicht jedes mal in den gefährlichen Infight gehen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Da fand ich die ersten beiden Staffeln von "The last ship" bei weitem spannender und unterhaltsamer auch wenns da auch immer mehr WTF? Momente gab je weiter die Handlung voran schritt.

rokko
2019-10-15, 09:22:41
Übrigens haben es unsere Protagonisten bis heute nicht geschafft, sich vernünftige Schutzausrüstungen sowie vernünftige Waffen (Speere?!) zuzulegen um nicht jedes mal in den gefährlichen Infight gehen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Das wäre ja wohl zu einfach. :biggrin:

jxt666
2019-10-15, 09:26:17
Besser nicht. Lohnt nicht.
Schaue gerade die 9. Staffel auf prime und es fallen gerade wieder die dämlichen Tode der Protagonisten auf. Das ist so eine Sache die TWD NIE vernünftig hinbekommen hat. Die Leute sterben immer richtig billig und doof gescriptet. Nervt tierisch.

Beispiel: 10 unserer Helden haben auf der Straße ne Pannen. Pferdekutsche steckt fest. Kommen 15 Zombis auf der Straße an. Was machen unsere Helden? Schieben Panik und flüchten. Nein nicht alle, einer muss natürlich zurück um blind vor Eifer die Pferde befreien zu wollen. Natürlich wird er von einem Zombie dann direkt beim Abschneiden von hinten angefallen und gebissen. Daraufhin lassen die verbliebenen 9 Helden von ihrer Flucht ab und metzeln die 15 Zombis in 37 Sekunden nieder. Unser Pferdeflüsterer stirbt natürlich. Was wiederum ne Storyline öffnet ... so billig und vorhersehbar ...

Übrigens haben es unsere Protagonisten bis heute nicht geschafft, sich vernünftige Schutzausrüstungen sowie vernünftige Waffen (Speere?!) zuzulegen um nicht jedes mal in den gefährlichen Infight gehen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Da fand ich die ersten beiden Staffeln von "The last ship" bei weitem spannender und unterhaltsamer auch wenns da auch immer mehr WTF? Momente gab je weiter die Handlung voran schritt.

Wenn man damit anfängt dürfte es die Serie nicht geben :biggrin: ich erinnere nur mal daran, als die Gruppe plötzlich beschloss die in Alexandria eindringenden Zombiemassen zu bekämpfen - gefühlt metztelten sie auf einmal gefühlt ein paar Hundert Untote dahin fast ohne Verluste - und in der nächsten Szene kriegen sie 3 Zombies nicht geplättet :freak:

RaumKraehe
2019-10-15, 09:57:07
Beispiel: 10 unserer Helden haben auf der Straße ne Pannen. Pferdekutsche steckt fest. Kommen 15 Zombis auf der Straße an. Was machen unsere Helden? Schieben Panik und flüchten. Nein nicht alle, einer muss natürlich zurück um blind vor Eifer die Pferde befreien zu wollen. Natürlich wird er von einem Zombie dann direkt beim Abschneiden von hinten angefallen und gebissen. Daraufhin lassen die verbliebenen 9 Helden von ihrer Flucht ab und metzeln die 15 Zombis in 37 Sekunden nieder. Unser Pferdeflüsterer stirbt natürlich. Was wiederum ne Storyline öffnet ... so billig und vorhersehbar ...

Übrigens haben es unsere Protagonisten bis heute nicht geschafft, sich vernünftige Schutzausrüstungen sowie vernünftige Waffen (Speere?!) zuzulegen um nicht jedes mal in den gefährlichen Infight gehen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Da fand ich die ersten beiden Staffeln von "The last ship" bei weitem spannender und unterhaltsamer auch wenns da auch immer mehr WTF? Momente gab je weiter die Handlung voran schritt.

Jup. ist in Fear of the walking Dead auch nicht besser. Jedes mal fragt man sich: Warum rennen da eigentlich nur Idioten in der Gegend rum?

medi
2019-10-15, 10:47:17
Jup. ist in Fear of the walking Dead auch nicht besser. Jedes mal fragt man sich: Warum rennen da eigentlich nur Idioten in der Gegend rum?

Ich frag mich da eher: Warum rennen da überhaupt noch Idioten rum? Gerade diese Idioten müssten schon alle draufgegangen sein. Da sollten eigentlich nur noch Leute mit herausragenden Skills rumlaufen. Entweder besonders tough oder smart oder charismatisch oder schützenswert (Kinder, Leute mit Spezialfähigkeiten wie Mediziner/Macguyver/Botaniker/Chemiker ).
Trottel, Weicheier und Dumpfbacken sollten zu dem Zeitpunkt schon längst von den Zombis oder anderen Menschen darwiniert wurden sein.

blackbox
2019-10-15, 13:38:13
Besser nicht. Lohnt nicht.
Schaue gerade die 9. Staffel auf prime und es fallen gerade wieder die dämlichen Tode der Protagonisten auf. Das ist so eine Sache die TWD NIE vernünftig hinbekommen hat. Die Leute sterben immer richtig billig und doof gescriptet. Nervt tierisch.

Beispiel: 10 unserer Helden haben auf der Straße ne Pannen. Pferdekutsche steckt fest. Kommen 15 Zombis auf der Straße an. Was machen unsere Helden? Schieben Panik und flüchten. Nein nicht alle, einer muss natürlich zurück um blind vor Eifer die Pferde befreien zu wollen. Natürlich wird er von einem Zombie dann direkt beim Abschneiden von hinten angefallen und gebissen. Daraufhin lassen die verbliebenen 9 Helden von ihrer Flucht ab und metzeln die 15 Zombis in 37 Sekunden nieder. Unser Pferdeflüsterer stirbt natürlich. Was wiederum ne Storyline öffnet ... so billig und vorhersehbar ...

Übrigens haben es unsere Protagonisten bis heute nicht geschafft, sich vernünftige Schutzausrüstungen sowie vernünftige Waffen (Speere?!) zuzulegen um nicht jedes mal in den gefährlichen Infight gehen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema ...

Da fand ich die ersten beiden Staffeln von "The last ship" bei weitem spannender und unterhaltsamer auch wenns da auch immer mehr WTF? Momente gab je weiter die Handlung voran schritt.

Oder die erste Folge der neuen Staffel:
Da brennt es und was muss in Sinne der Dramatik natürlich passieren? Natürlich, die Zombies kommen. Folgen: keine.
Oder die Szene auf der Brücke: Klar, wieder Zombies und klar, es wird gefährlich. Folgen: keine.

Das ist so schlecht.

medi
2019-10-23, 07:46:48
Hmm ich hab jetzt die 9. Staffel durch und muss sagen, dass sie mir ab dem Auftreten der Whisperer besser gefiel als die Staffeln davor. Entweder ist mein Anspruch an TWD durch FTWD so dermaßen gesunken oder der Zeitsprung und das Ausscheiden von Rick Grimes hat der Serie gut getan.
Klaro gibts nach wie vor einige Dinge, die man hinterfragen kann aber irgendwie war Spannung da und das neue Szenario hat Abwechslung gebracht.

jxt666
2019-10-23, 11:01:57
Und als Rick gegangen ist erst! :D

Radeonator
2019-10-23, 12:17:51
Erst in Ziombieland 2 wird das passieren, was ich jedesmal sage,wenn ich TDW sehe : Holt einen Scheiss Mähdrescher (z.B. Fendt Ideal 8 :cool: ), lockt die dämlichen Zombies an und macht Hackfleisch draus!

Ansonsten ist die Entwicklung bei FTWD teilweise besser Gelungen als bei TWD
Was beiden Serien abgeht ist die Beklemmung und Gefahr, die von den Zombies ausgeht. Statt dessen kommen nur Stumpfe Horden, die easy peasy Weggehauen werden können...schnarch...wenigstens Negan war echt genial (viel größere Bedrohung als die Zombies) , alles danach nicht...

medi
2019-10-24, 05:36:00
Und als Rick gegangen ist erst! :D

:motz:

... habs editiert :tongue:

Hakim
2019-11-12, 15:47:42
Die letzte Folge war mal seit langem eine gute Folge

Die Gespräche von Negan und Beta sind schon Amüsant und die Mega Badass Szene am Ende von Negan :)

Screemer
2019-11-12, 17:28:34
die serie zieht imho seit der mitte der letzten staffel schon ganz gut an. nach dem ich s7 komplett übersprungen habe, kommt das für mich doch etwas überraschend.

MarcWessels
2019-11-21, 17:37:18
Die letzte Folge war mal seit langem eine gute Folge

Die Gespräche von Negan und Beta sind schon Amüsant und die Mega Badass Szene am Ende von Negan :)
Und ich war am Montag das erste Mal seit Jahren durch ein Folgenende wieder geschockt! :eek:

Goser
2020-01-17, 09:26:36
Bin jetzt erst zu Staffel 9 gekommen.
Nachdem ich trotz aller Kritik Spaß hatte mit der Serie, so konnte ich mit Staffel 9 kaum noch etwas anfangen. So sau dämliche Aktionen, gestellte Szenen die so vorhersehbar waren und nur einem Zweck gedient haben. Traurig.

Und Negan geht mir mal so auf den Sack. Von Saulus zu Paulus oder was? Weiß noch jemand was der für ne kranke shice abgezogen hat?
Ich würde ihm Arme und Beine amputieren und dann als Stumpf gefesselt hinter mir her ziehen. Ihn dann immer wieder aufpäppeln um das Spiel dann nochmal zu wiederholen.
Ich hoffe in Staffel 10 nimmt sich ihm mal jemand an..

Das man Enid einfach so ohne rausschreibt und einige andere interessante Charaktere fand ich auch ziemlich mau.

Ich hoffe Staffel 10 dreht mal wieder etwas mehr auf.

medi
2020-01-17, 09:43:25
Ich hoffe in Staffel 10 nimmt sich ihm mal jemand an..
Wenn ich das Recht gelesen habe ist der Schauspieler so beliebt, dass sie ihn in der Serie halten wollen und er somit mittelfristig wohl ins Lager der Guten wechselt :rolleyes:
Ist halt schon irgendwie charismatisch.

MartinRiggs
2020-01-17, 10:10:39
Ich hoffe Staffel 10 dreht mal wieder etwas mehr auf.

Nein, ich bin vor einiger Zeit ausgestiegen weil ich mich nicht aufraffen konnte, obwohl ich es bei Sky ja sogar on Demand gucken könnte, die Serie ist tot und hat ein vernünftiges Serienende lange verpasst.

MarcWessels
2020-01-18, 04:22:41
Deshalb hast Du ja die tollen Staffeln nicht gesehen und kannst es daher nicht beurteilen, wie super Staffel 10 ist.

Silentbob
2020-01-18, 13:53:24
Wann war TWD den mal super? Nach Staffel 4 war ich raus. Ab und zu Mal reingeschaut, gelangweilt und nicht mehr ernsthaft weiter verfolgt.

MartinRiggs
2020-01-22, 23:25:53
Ich bin ja auch erst bei Staffel 10, glaube Folge 5 ausgestiegen, hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Genau daher hab ich ja auch gesagt er verpasst nix.

Wenn mann sich aufraffen muss eine Serie zu gucken dann ist es einfach rum.

BTB
2020-03-05, 12:46:03
Guckt das überhaupt noch jemand? ;D Warum ziehen die so Bossgegner immer über mehrere Staffeln bis man die wirklich überhaupt nicht mehr sehen will?

Aktuelle Staffel gucke ich eigentlich nur weil ist halt da.

Screemer
2020-03-16, 00:43:33
Isch gugge. Der Schluss von 10-12 :eek:

medi
2020-03-16, 05:54:52
Guckt das überhaupt noch jemand? ;D ...

Aktuelle Staffel gucke ich eigentlich nur weil ist halt da.

Das geht mir seit der 1. Staffel so :freak:

BTB
2020-03-16, 23:04:24
Yes endlich ;D trotzdem irgendwie ne lahme Folge

TheCounter
2020-03-21, 20:57:17
Gerade Episode 13 von Staffel 10 fertig geguckt.

Was für ein absoluter MINDFUCK! Für mich die beste Episode der Staffel, bisher. Hoffentlich geht es jetzt so weiter :)

Screemer
2020-03-21, 21:01:37
Gerade Episode 13 von Staffel 10 fertig geguckt.

Was für ein absoluter MINDFUCK! Für mich die beste Episode der Staffel, bisher. Hoffentlich geht es jetzt so weiter :)
Kommst du aus der Zukunft?

TheCounter
2020-03-21, 22:02:45
Kommst du aus der Zukunft?

Nö, per VPN und AMC Premiere lässt es sich 48h vorher angucken.

BTB
2020-03-31, 16:43:18
Und ab jetzt wegen Corona nur noch auf Englisch. Da leg ich doch mal ne Pause ein. Nach 10 Staffeln fang ich jetzt nicht mit Untertiteln an.

Snoopy69
2020-06-13, 21:07:37
...

Lawmachine79
2020-10-08, 12:55:07
Die letzte Folge ist jetzt auf Sky. Weiß jemand, wann es weitergeht?

Poook
2020-10-08, 13:17:34
Auf Imdb steht nur 2021. Ich nehme an das wird dann in die Halbzeitpause von Staffel 6 von Fear the Walking dead gelegt welche am 11. Oktober startet, also Februar/März. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

BTB
2021-03-29, 22:17:58
Die komischen Füller Folgen sind ja mal totaler Stuss

Screemer
2021-03-30, 02:20:38
Ich fand die Mal richtig gut. Endlich Mal wieder. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Screemer
2021-04-07, 02:57:49
die negan folge war ja mal sowas von dermaßen geil.

BTB
2021-04-07, 22:03:13
Ja die gefällt mir auch. Ich wusste nie wie ich die Figur einschätzen kann. Hat da echt mehr Tiefe reingebracht.

sChRaNzA
2021-04-09, 14:13:31
die negan folge war ja mal sowas von dermaßen geil.

Die wirklich wieder viel richtig gemacht. Das ist traurig, denn anscheinend können sie es ja (noch), wenn sie denn wollen.

Aber die Folge war echt stark.

sChRaNzA
2021-06-01, 10:59:29
Mal eine Frage zu „Fear the walking dead“.

Ab wann lohnt es sich denn dort wieder einzusteigen. Ich mochte die ersten Staffeln jetzt nicht so, die 6. soll ja aber ganz gut sein. Würde sie mit meiner Frau schauen wollen aber nur ungern die ersten nochmals nachholen. Kann man einige getrost überspringen und wenn ja, wo am besten einsteigen um an der 6. anknüpfen zu können?

Mfg

TheCounter
2021-08-16, 21:43:38
Staffel 11 Folge 1 (über AMC+) hat Spaß gemacht! Endet zwar mit einem üblen Cliffhanger, aber geht ja nächste Woche schon weiter.

Hoffentlich nutzen sie die Chance für einen einigermaßen guten Abschluss der Serie.

MarcWessels
2021-09-12, 03:45:12
Toller Abschluss bislang, dass alle Folgen falsch codiert sind! 1080p-container, aber nur 540 Zeilen - was soll das, AMC??! Das ist ja ein Aliasing-Fest allererster Güte!

Piccolo
2021-09-12, 10:28:39
@sChRaNzA

Fear ist in der 6 Staffel schon recht stark, nachdem 4b bis 5a ziemlich lahm waren. Schwer zu sagen wann ihr anfangen wollt. Für mich waren die 1-4a Staffel richtig gut. Um die aktuelle Handlung zu folgen solltest du frühstens ab Staffel 5 schauen, am besten die 4 dazu aber rein optimal.

r3ptil3
2021-11-06, 01:26:55
Hab Staffel 10/11 fertig geschaut... :freak:
Ich dachte nach Staffel 9 etc. könne es nicht schlimmer werden, aber das, wow... keine Ahnung was das nun ist, jedenfalls kein The Walking Dead.

Heimatsuchender
2021-11-06, 19:05:26
Wir haben Staffel 10 auf der Watch-List. Seit Monaten. Aber irgendwie können wir uns nicht dazu entschließen, endlich damit anzufangen.

Piccolo
2021-12-30, 11:12:53
Hab letzte Woche The Walking Dead World Beyond zu Ende geschaut.

Das TWD Universum wird ja am Ende auf dem Kopf gestellt:

Mega Spoiler zum Schluss von World Beyond:

Frankreich und Europa

Hier wurde in der Virus in einen geheimen Labor erschaffen bzw. auch in Ohio (USA)aber man arbeitete weiter speziell am Herz Kreislaufsystem . Das heisst , die Zombies sind schneller ..ja sie rennen!! Sobald ein Mensch stirbt, dauert es nur Sekunden bis er ein Zombie wird. Aber das ist nur auf Europa ggf. Rest der Welt begrenzt. In den USA ist die erste Zombie Version (so nenn ich sie mal) aktiv. Somit hatten es die Ami´s leichter *hust*

World Beyond Endgegner mit hoher Wahrscheinlichkeit in TWD Finaler Staffel

Jadis oder auch Anne, die damals Rick mit den Heli weggebracht hat ,ist diese gesagte Person. Sie kommt allerdings erst in den letzten Folgen der 2 Staffel vor. Hoffe sie stirbt !! Immerhin hat sie viel schaden und Tote zu verantworten in World Beyond ! In Anbetracht dessen MUSS sie wieder kommen in TWD , da sie A) ganz in der Nähe operiert von Alexandria und B) eine große Beförderung bekommen hat!

Ricks Grimes Aufenthaltsort

Ist in ..Philadelphia . Das ist die große geheime Stadt des CRM .New York und W. DC ,Alexandria sind somit alles mit Heli schnell erreichbar. Somit war Rick die ganze Zeit in der "Nähe".

Einige Charaktere aus World Beyond könnten in weiteren Serien, Filmen bzw. in der Finalen TWD Staffel noch vorkommen. Teilweise endet diese Serie offen.

Trotzdem:

1 Staffel von World Beyond bekommt 5/10
2 Staffel " " " bekommt 9/10

r3ptil3
2022-03-10, 19:30:54
Die neuen Folgen aus Staffel 11 angeschaut im Schnelldurchlauf (9-11), das ist so unterirdisch...

Wie ich gelesen habe, entstehen jetzt noch gefühlt 10 weitere Spin-Off-Serien zu TWD. Keine Ahnung wozu... ich bin hier raus.

letmein
2022-11-21, 11:08:57
Die Serie ist nun zu Ende gegangen. Wer hat auch alles bis zum Schluss durchgehalten, bzw. was meint ihr zum Ende? :)

TheCounter
2022-11-21, 16:28:22
Ich fand die letzte Folge super, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie teilweise sehe traurig war.

War auch schön wieder Rick zu sehen. Bin auf die Serie mit ihm gespannt. Die Spin-Offs könnten interessant werden.

sChRaNzA
2022-11-21, 21:19:10
„Naja“-es Finale für eine super Serie, die im Laufe der Zeit bis zum ungewollten „Schlefaz“-Niveau (und stellenweise noch darunter) abgebaut hat. Schade.

Heimatsuchender
2022-11-23, 23:29:09
Wir sind bis Staffel 10 Folge 1 gekommen. Und das schon vor Monaten. Irgendwie motiviert uns zur Zeit nichts, uns das weiter anzusehen. Ist irgendwie auch dämlich nicht weiter zu schauen.

HisN
2022-11-23, 23:43:41
Ich bin auch vor Staffel 10 abgestorben, und mich hat nichts bewegen können weiter zu schauen.

Cowboy28
2022-11-26, 12:27:44
Bin jetzt auch mit Staffel 11 durch, und somit auch am Ende meiner Zuschauerreise angelangt.

Die letzten Staffeln hatten einige Längen, von daher ist es gut, dass die Serie keine weitere Staffel bekommt. Trotzdem fühle ich etwas Wehmut, da die Serie in Summe doch wirklich eine der besseren ist, was Zombie Serien angeht sowieso die Referenz aus meiner Sicht, da sie die Zombies "realistisch" darstellt, ohne Superkräfte oder der Fähigkeit zu sprinten, auszuweichen etc. Einfach halt dumme Fressmaschinen, die erst in der Masse eine Gefahr darstellen. In den letzten Folgen gab es schon Szenen, wo eine gewisse "Intelligenz" angedeutet wurde, hätte man sich sparen können aus meiner Sicht, weil es plump zur Dramaturgie Steigerung eingesetzt wurde.

Gab aber einige gute Szenen aus meiner Sicht, die den Abschluss wieder ein wenig aus dem dahindümpelnden Handlungsfaden hervor gehoben haben:


- Der Tod von Rosita war zwar emotional, aber nicht übertrieben inszeniert. Schön, dass die Serienmacher sie friedlich und in schöner Umgebung haben sterben lassen, mit einem liebevollen Abschied der engsten Vertrauten und bei ihrer Tochter. Und nicht im Dreck von Zombies begraben, was ja in der Szene als sie in die Meute fiel auch plausibel gewesen wäre.
- Die Szene, als Maggie Negan sagt, dass sie ihm nicht verzeihen kann, obwohl er alles dafür tut, diese Absolution von ihr zu bekommen. Ihre Begründung ist absolut plausibel, und sein Schmerz auch, da er es versteht, aber es ihm wichtig gewesen war, es zu hören. War stark gespielt von beiden. Ich hoffe es gibt ein Negan Spin-Off, ich mochte den Bösen und den guten Negan :smile:.
- Als Daryl Judith rettet, indem er ihr sein Blut gibt, in dem Moment hätte die gesamte Familie Grimes endgültig sterben können (da die Gruppe ja nicht wusste, dass Rick noch lebt), die Verzweiflung war gut dargestellt
- Die Freundschaft zwischen Rosita und Eugene, und wie beide in dem Moment reagieren, als Rosita preis gibt, dass sie sterben wird
- Gab noch ein paar kleinere Szenen, aber das sind so die Hauptmomente, die bei mir hängen geblieben sind


Mal schauen, wie es mit dem Franchise weiter geht. Hoffe es gibt ein paar frische Ideen, auch wenn das Grundkonzept meinen Geschmack trifft.

Poekel
2022-11-26, 13:00:27
Trotzdem fühle ich etwas Wehmut, da die Serie in Summe doch wirklich eine der besseren ist, was Zombie Serien angeht sowieso die Referenz aus meiner Sicht, da sie die Zombies "realistisch" darstellt, ohne Superkräfte oder der Fähigkeit zu sprinten, auszuweichen etc. Einfach halt dumme Fressmaschinen, die erst in der Masse eine Gefahr darstellen.
Die späteren Staffeln leiden aber daran, dass die Gefahr regelmäßig der Handlung angepasst wird. Mal sind 5 gefährlich, dann sind 100 kein Problem, dann ists umgekehrt und eigentlich hätte die Epidemie gar nicht diese Ausmaße erreichen können, so wie später Zombies geschnetzelt werden, wenn wichtige Charaktere aus einer "gefährlichen" Situation entkommen sollen.
Den Realismus, der noch in den frühen Staffeln angestrebt wurde, haben die später doch hochkant aus dem Fenster geschmissen (zu Beginn hatten die Viecher glaub ich auch nicht so extreme Pudding-Knochen, die man nur anhauchen muss, um sie einzudrücken).

Cowboy28
2022-11-26, 13:21:27
Klar, um das Ganze unterhaltsam zu gestalten, sind manche Dinge nicht 100%ig plausibel.

Wenn man auf engstem Raum mit wenig Bewegungsfreiheit agiert, sind 5 Zombies auch sicher gefährlicher, als wenn man auf einem Weizenfeld 100 Zombies begegnet, mit viel Raum zur Flucht.

Letztlich ist es eine Serie, und ich hab schon ne Menge schlechteres gesehen. :wink:

registrierter Gast
2022-11-26, 13:26:21
(zu Beginn hatten die Viecher glaub ich auch nicht so extreme Pudding-Knochen, die man nur anhauchen muss, um sie einzudrücken).
Das wurde in der Neegan Staffel erklärt.

Je länger die Zombies tot sind, umso morscher werden die Knochen. Sie sind tot, deshalb verrotten sie. Eugene bekam von Neegan den Auftrag, die Knochen seiner Zombie Armee wieder zu verstärken.

Piccolo
2022-12-18, 22:05:02
Eben auch die letzte TDW Staffel zu Ende gesehen. Geht voll ins Herz :frown: .
Freu mich aber Tierrisch auch die neuen Serien.

TWD: Daryl Dixen 2023/24
Daryl in Frankreich gegen die "ganz anderen Zombies" ..bzw. die sind ja Weltweit am verbeitesten. Die USA ect. hatten ja "noch" Glück mit ihrer Variante.
In der allerersten TWD Episode gab es schon kryptische Hinweise auf unterschiedliche Zombies ?! (das wissen wir ja jetzt) und in der Post Credit Szene von TWD: World Beyond (in Frankreich, Labor) erfährt man ja einiges.Übeler Scheiss.

TWD: Dead City (2023)

Mit Maggie und Negan in einer eigenen Serie wird interessant. Denke aber das Negan das nicht überleben wird und Maggie einen Schlussstrich ziehen kann, wer weiss.

TWD: Rick und Michone (2023)
Das Rick wohl viele Jahre Gefangen gewesen ist (ist zumindest durchgesickert) und er immer wieder versucht hat abzuhauen,wird wohl mit Happy End enden. Alles andere wäre echt Mutig das den Fans zu servieren.

CRN ???

Ja die 5 mal größere Gemeinschaft als das Commonwealth (sah man in TWD: World Beyond) und sehr militärisch geführt ,haben Rick seit Jahren in der Gewalt. Für die wäre es ein leichtes das Commonwealth platt zu machen.
Die Frage ist nur ,ob beide von einander wissen off oder inoff. egal oder schon Gemeinsame Sachen machen. Nachdem 1 Jahr vergangen ist, hätte man da schon einiges hören müssen, ist aber nicht.

Fazit:
Bin total aufgewühlt und mehrheitlich zufrieden mit dem Ende. Leider hat es meine Rosita erwischt,hammer Frau !! :heart::heart::heart: sie werde ich vermissen.

Piccolo
2023-06-26, 10:34:17
Erster Trailer bzw. erste Szenen von TWD: Daryl Dixon:

https://www.youtube.com/watch?v=kt96dkHpIYk

r3ptil3
2023-10-15, 16:36:55
Hab gestern TWD S11 fertig geschaut.
Die Serie ist eigentlich ab Staffel 8 nicht mehr der Rede Wert.

Hab nach dem Ende dann nochmals die erste Folge (Staffel 1) gestartet und mir nur gedacht "wow... andere Serie".

bloodflash
2023-10-16, 21:11:51
TWD: Dead City (2023)

Hmm, das wird mir gerade bei Magenta-TV angeboten...

Wobei ich Euch alle für sehr tapfer halte, 10 oder gar 11 Staffeln durchgehalten zu haben. Gefühlt hat sich vieles schon in Staffel 7-8 wiederholt und zu mehr fehlte mir einfach die Motivation. Weiss gar nicht, ob ich die 8. überhaupt beendet hatte.

Piccolo
2023-10-16, 23:04:28
Hey sind nur 6 Folgen und diese sind nicht übel. Am besten hat mir bis jetzt aber der Daryl Ableger in Frankreich gefallen. Freu mich auf die zweiten Staffeln beider Serien.

readonly
2023-10-22, 22:36:21
Dead City ist wieder mehr das alte Walking Dead. Okay aber auch nur ne 6 von mir