Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead - neue Serie, juhu!


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Oli_Immerschoen
2014-10-20, 23:32:27
Werden sie bestimmt ..die Frage ist nur, wen sie bis dahin noch so alles ..... auffressen, die Wahnsinnigen :P

Die 5. Staffel fängt sehr geil an. Düster und fies und heimtückisch. So muss das sein :up:

feflo
2014-10-21, 15:26:52
Mir ist da heute was in den Sinn gekommen, das habe ich Gestern gar nicht so in Zusammenhang gebracht. Doch irgendwie scheint es mir einen Sinn zu ergeben. Ich schreibe es mal in einen Spoiler.

Bob ist ja auf einmal raus aus der Kirche, hat sich alles angesehen von außen und fing dann an zu flennen. Danach bekam er ja gleich was auf den Kopf von Gereth und den Terminus Leuten. Irgendwie machten mir Bob und Gereth einen vertrauten Eindruck. Als Bob von Ricks Grupe aufgelesen wurde sagte er, er wäre schon in vielen Gruppen gewesen, die aber ausgelöscht wurden. Die Terminusgruppe wurde ja auch überfallen bevor sie zu diesen "Monstern" wurden.
Schon in Terminus wollte Bob unbedingt mit Gereth sprechen. Er müsse das ganze nicht tun. Wenn man es im Nachhinein betrachtet kam einem das auch irgendwie vertraut rüber. Als Bob dann mit einem Bein weniger gefesselt an deren Lagerfeuer saß, sprach Gereth davon das Bob sie erst in diese Lage gebracht hätte wo sie jetzt seien. Wie sollte er sie in diese Lage gebracht haben? Carol war ja unentdeckt eigentlich dafür verantwortlich. War Bob schon vorher bei der Gruppe bevor sie überfallen wurden? Ist er als einziger geflohen? Aber warum war er dann immer so überzeugt von Terminus? Er konnte ja nicht wissen ob sie sich befreit haben von dem Überfall. Merkwürdig. Ich kann mir jedoch nichts anderes mehr vorstellen als das sich Bob und Terminus nicht unbekannt waren in der Vergangenheit. Warum hat er geflennt als er draußen war? Da muss doch irgendwas dahinter stecken. Und mit dem Gabriel stimmt auch irgendwas nicht.


Oder die Erklärung ist ganz einfach. Bob wurde beim Angriff des Wasserzombies gebissen, keiner hat es bemerkt und er heulte deshalb, weil die schönen Dinge die er nun erlebt bald vorbei sein werden. Wenn das stimmt, können sich die Terminus Leute ja freuen was sie da verspeist haben. :D

Ansonsten wird das mit dem Terminus Leuten nicht mehr lange gehen. Vielleicht eine oder zwei Episoden noch. Danach wird es mit Beth weitergehen und mit Black Daddy aus Staffel 1.

Was meint ihr?

PHuV
2014-10-21, 16:42:07
Hihi, Comicleser wissen mehr.

feflo
2014-10-21, 17:41:08
Das ist natürlich klar. ;)

MarcWessels
2014-10-22, 10:16:17
Hihi, Comicleser wissen mehr.Leider. Da die sich jetzt diese Staffel eng an die Comics halten wollen, kommt für "uns" keinerlei Überraschung. :(

DerKleineCrisu
2014-10-27, 21:47:20
Was für ein mieser cliff hänger...

Bogen fuzzi, sagt kommt raus und fertig ist die folge :freak:

Aber eine andere Frage , wie soll die 5 Staffel im FreeTV laufen ;D.

Bei dem was da geschnitten werden dürfte , dürfte jede folge da nur noch 20 Minuten lang sein ;D.

Grüße

EdRu$h
2014-10-28, 05:40:16
Was für ein mieser cliff hänger...

Bogen fuzzi, sagt kommt raus und fertig ist die folge :freak:


Man sollte schon genau zuhören.

Er sagt "komm" raus nicht "kommt"

Goser
2014-10-28, 15:12:47
I like. Season 5 macht ordentlich Spaß bisher.

feflo
2014-10-28, 15:26:09
Man sollte schon genau zuhören.

Er sagt "komm" raus nicht "kommt"


Jupp. Entweder kommt nur Carol oder es kommt nur Beth. Ich tippe eher auf Beth, weil Carol eh weg wollte. Oder sie starb.

DerKleineCrisu
2014-10-28, 17:14:15
Man sollte schon genau zuhören.

Er sagt "komm" raus nicht "kommt"

Ich hatte

kommt raus

verstanden und nicht

komm raus

gehe nun in die Ecke und schäme mich bis zum Nächsten Montag :biggrin:

AcmE
2014-11-03, 20:38:11
Diese Schweine... Ich sag nix xD
Ich wurde bestens unterhalten.

feflo
2014-11-03, 23:24:25
Verdammt war das eine Unsympathenfolge. Irgendwie habe 90% der Folge nur Hass geschoben. Immer wenn die Alte gelabert hat, wollte ich der eine zimmern. Laber, laber, laber. Auch hatte ich das Gefühl jetzt wieder eine Woche warten zu müssen bis mal wieder was passiert. Nur der Schluss lässt Spannung vermuten für die nächste Folge und die frage offen wieso Carol so aussah.

Irgendwie bin ich gerade wütend.

Oli_Immerschoen
2014-11-04, 00:10:38
Zumindest kann man jetzt ahnen, dass weder Beth noch Carol mit dem "komm raus" von Daryl gemeint waren, sondern wohl der Schwarze, dem im Gegensatz zu Beth die Flucht gelungen ist.

Ich fand die Folge nicht schlecht, aber nicht so gut wie die davor. Besonders die Kulisse kamen irgendwie gestellt rüber, wirklich atmosphärisch fand ich das Krankenhaus nicht.

MarcWessels
2014-11-04, 14:00:13
Beth kicks ass. :cool:

Kira
2014-11-04, 14:29:41
War eher eine schwache Folge... klar die Story geht manchmal nur so voran, aber dennoch irgendwie schwach.
Meinst du echt? Ich hätte eher auf Morgan getippt, den Daryl ruft bzw. man hat doch gar nichts davon gesehen. Habe das nicht mehr im Kopf, aber Daryl hat doch zu Carol gesagt: hop hop... das sind die Kerle, die Beth haben und sind hinterher und man sah quasi nichts mehr davon.

Auf jeden Fall ging mir die Frau mega auf den Sack und generell alle sehr unsympathisch.

noid
2014-11-10, 23:42:08
Bwahahaha.... ich habe zwar keine Comics gelesen, aber die Überraschung war... nicht überraschend. X-D

JesusFreak_83
2014-11-11, 11:55:50
Bin Grad bei der 1. Staffel Folge 4. Werde nicht wirklich warm obwohl das setting stimmt. Irgendwie ne Mischung aus zombies und gzsz. Hey, da draußen sind hunderte zombies aber ich schneide meinem Sohn die Haare. Wird das später besser? Was hat es mit dem Hubschrauber auf sich?

Kalmar
2014-11-11, 12:46:22
gibt es in der neuen staffel auch immer noch diese heftigen logik-fehler?

irgendwie gutes setting, meist gute schauplätze, aber ichw erde nicht richtig warm mit den schauspielern bis auf daryl und wie gesagt teilweise echt so unlogische sachen das ich mich ganze zeit drüber aufrege.

hatte das rtl-twd event mir angeschaut war an sich ganz nett, aber leider viel verschenktes potenzial -.-

Crushinator
2014-11-12, 12:02:45
Ich werde nie wieder den Fehler machen und mir Woche für Woche eine neue Folge reiziehen, weil die Handlung mancher Folgen (z.B. S5 E5) nicht direkt aus der vorangegenagenen hervorgeht, sondern oft parallel stattfindet und einen wahnsinnig macht, weil man eigentlich unbedingt wissen will, wie es mit dem Handlungsstrang aus der Folge zuvor weitergeht.

Ich guck jetzt nur noch alle 4 Wochen, 4 Folgen am Stück. :upara:

(del676)
2014-11-12, 12:14:54
Is doch egal. Die letzte Folge war einfach nur Muell.
Wir fahren ganze 15 Minuten und dann ueberschlaegt sich der Bus und faengt Feuer. :lol:

Arcanoxer
2014-11-12, 12:26:04
Du hast schon verstanden warum der Bus kurz nach Abfahrt die Grätsche gemacht hat, oder?

MarcWessels
2014-11-12, 14:36:55
hatte das rtl-twd event mir angeschaut war an sich ganz nett, aber leider viel verschenktes potenzial -.-In der Tat verschenktes Potential, wenn man sich das auf RTL gibt.

(del676)
2014-11-12, 20:32:51
Nein ich habe nicht verstanden, warum sich der Bus ueberschlaegt.

Reifen platzt weil der Motor hochgeht (weil der Spinner was in den Tank gefuellt hat) bei gefuehlten 60kmh. So what?
Faehrt in einen stehenden Gelaendewagen. So what? -> UEBERSCHLAEGT SICH wie wenn man mit 80 ueber ne Stuntmanrampe faehrt.
Den letzten Teil verstehe ich nicht, nein!

Und nein, dann verstehe ich nicht warum man nicht lieber wieder zur Kirche zuruecklaeuft um sich mit den anderen wieder zu treffen. Aber gut, der rothaarige Armyidiot mit IQ 70 hat ja das sagen. :rolleyes:

Si|encer
2014-11-13, 09:09:48
Also gerade bei Walking Dead darf man über Entscheidungen und Verhalten der Charaktere wirklich nicht Nachdenken, weil man sonst wirklich die Krise kriegen würde.

Das war schon in Staffel 1 so, und ist auch immer noch so.

Ist die Serie auf Fox eigentlich Uncut ?

(del676)
2014-11-13, 09:13:10
Die Serie ist so gut wie ueberall uncut, ausser in Deutschland. (Episode 1 der aktuellen Staffel wurde ja uebelst geschnitten)

Pennywise
2014-11-13, 09:15:55
Seitdem ich mir immer wieder sage "Hey das ist eigentlich ein Comic", komme ich mit dem Mist viel eher klar. Da passieren so viel dumme Dinge, dazu das viele Gelaber. Der Vergleich mit GZSZ ist schon treffend, nur sehen die Zombies bei TWD auch so aus ;D

jorge42
2014-11-13, 15:16:14
ich schau es mir auf BR an, und freu mich wenn wieder einer der Hauptakteure zum Zombie wird. Endlich ist die 4te Staffel auch bei Lovefilm zu haben. Unlogisch ja, aber meine Fresse, da laufen Zombies rum ;D

Goser
2014-11-17, 01:30:33
Die deutsche Synchro ist doch wirklich Mist.
Und sind die Teile auf Lovefilm denn überhaupt uncut?

Das der Wissenschaftler..
eigentlich keiner ist, war irgendwie abzusehen, wenn auch gut inszeniert in den ersten Folgen wo das Team auftritt.
Hatte jedenfalls so etwas in der Richtung schon erwartet. Allerdings gibt es jetzt wohl kein Gegenmittel/Heilmittel, was die Sache auch wieder interessant macht.

Si|encer
2014-11-17, 09:24:26
Zumal die Gruppe nach Logik eigentlich umdrehen müsste. Ma schauen, ob die schwachen Drehbuchschreiber das hinkriegen....

Niall
2014-11-17, 11:11:54
Hab mir am WE auch die Vierte Staffel besorgt und schon zur Hälfte durch.
Sehr geil. Vom DTS-Surround Ton der blu-Ray Fassungen hätte ich mir allerdings etwas mehr "Mittendrin" versprochen. Teilweise ist's echt gut, dann wieder ziemlich mies und zuviel im Center.

Wer mir seit Beginn am meisten auf die Nüsse geht ist Carl, oder in Originalsprache - die deutsche Synchro kann man sich ja nicht anhören - auch liebevoll Cuuaaaarl gerufen. Was für ein "Boah-was-für-ein-Drecksblag"-Blag. Ich hatte nach den Ersten Episoden schon auf sein wegtreten gehofft, stattdessen beißen Leute ins Gras, die ich sympathisch fand. :freak:

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :D

Black-Scorpion
2014-11-17, 11:42:14
Scot Wilson war am WE bei der Veranstaltung in Oberhausen.

Goser
2014-11-17, 14:45:40
Was Carol schon alles durchmachen musste :o Heftig

feflo
2014-11-17, 23:42:06
Das war eine eher ruhigere, aber wie ich finde sehr gute neue Folge. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich glaube wohl das Rick der Zerstörer, Beth und Carol aus den Fängen der barbarischen Ekeltypen retten wird. :freak:

Ansonsten finde ich es eigentlich gar nicht schlecht wenn sich pro Folge die Storystränge abwechseln. Es kommt doch recht oft vor, wenn man alles hin und her wirbelt, das doch Dinge verloren gehen oder nicht so Platz finden würden, als wenn man diesen Dingen eben mehr Zeit einräumt. Auch wenn es manchmal nervig ist wie letzten die Folge nur im Krankenhaus, dann ist es leider so. Meine Sicht dazu.

Achso und am Ende wird es wieder heißen "Alle hassen Chris". ;D

Niall
2014-11-18, 20:01:39
Achtung, Spoiler aus Mitte Staffel 4

Den Gouverneur-Kram hätten sie sich meiner Meinung sparen können, erst wird suggeriert dass der Vogel mehr oder minder geläutert ist um ihn dann in kürzester Zeit zum Oberschurken mutieren zu lassen, der den heimlichen Helden der Serie "zer-"hauptet,nur um ihn dann - tadaaa - platt zu machen. Falls es um das Gefängnis ging, welches man verlassen sollte - das hätte man auch eleganter lösen können, Asbest als Grippeauslöser oder was-weiß-ich ... Coooouarl geht mir immer noch auf die Nüsse. Kackblag. :freak:

medi
2014-11-19, 06:09:13
Bin Grad bei der 1. Staffel Folge 4. Werde nicht wirklich warm obwohl das setting stimmt. Irgendwie ne Mischung aus zombies und gzsz. Hey, da draußen sind hunderte zombies aber ich schneide meinem Sohn die Haare. Wird das später besser? Was hat es mit dem Hubschrauber auf sich?

Nicht wirklich. Die Serie ist imo überbewertet. Ich guck sie nur nebenbei. Vor allem in der zweiten Staffel muss man hart sein um nicht wegzuschalten da die ziemlich lahm ist. Die dritte geht, strotzt aber genauso vor Logikfehlern. Die anderen hab ich noch nicht gesehen.
Was man der Serie zu gute halten kann ist, dass man immer wieder vor Augen gehalten bekommt, dass wenn man drauf gehen will man sich einfach nur richtig dumm anstellen muss oder echt riesen Pech haben muss.
Was einen neben den oftmals plazierten Zombis nervt ist die Tatsache, dass man dank der Designentscheidung gerne und ständig die Leute - auch vermeintliche Hauptcharaktere - draufgehen zu lassen, eigentlich keine wirkliche Bindung zu einem oder mehreren Charakteren aufbaut. Das führt wiederum dazu, dass es einem eigentlich scheiss egal ist wenn einer drauf geht.
Und das letzte Problem was nervt ist das warum eine Zombiserie in diesem Stil -> überlebene suchen Sicherheit - einfach nicht funktionieren kann da es immer zu folgendem Schema kommt: Gruppe findet Zuflucht, fühlt sich sicher, macht es sich gemütlich (aber nur passiv, so richtig befestigt wird da nix und auch nicht aktiv gegen die unmittelbare Bedrohung vorgegangen) - Achtung jetzt wirds langweilig deswegen wird sie irgendwann überrannt, erleidet Verluste, sucht neue Zuflucht, u.s.w.... Es fehlt irgendwie das höhere Ziel. Also nicht nur zu Überleben sondern der Bedrohung Herr zu werden. Dafür scheint es aber kein Konzept zu geben. Da finde ich World War Z besser (also das Buch, nicht den Film)

Kira
2014-11-23, 13:07:28
Achso und am Ende wird es wieder heißen "Alle hassen Chris". ;D

ahhh ich wusste doch, dass ich den kenne :D :D :D

=Silence=
2014-11-23, 16:25:06
muss dem medi recht geben. habs versucht, aber ich finde die serie einfach nicht gut.

was mich seit der ersten staffel am meisten nervt:

das militär kackt total ab, aber eine gruppe aus 4 leuten ohne kampf - oder überlebenserfahrung schlägt sich durch.

Dondy
2014-11-23, 16:35:20
das militär kackt total ab, aber eine gruppe aus 4 leuten ohne kampf - oder überlebenserfahrung schlägt sich durch.

Ich halte es mittlerweile wie Pennywise es vorhin angemerkt hat: Seht es als Comic an und versucht die Logik außen vor zu lassen und schon ist die Serie um einiges angenehmer ;)

feflo
2014-11-25, 22:27:29
Gute Folge gestern vor der Staffelhalbzeit. Alles recht gut in eine Folge gepackt. Mal sehen wie die nächste Folge sein wird. Sicher wieder krach bumm mit dickem Cliffhanger. Heißt, man wird es wieder nicht aushalten bis Februar.

Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut. Über Logik habe ich bisher nie so wirklich nachgedacht. Es war für mich halt immer irgendwie mal was Anderes als das ganze Zeug vorher. Perfekt ist nichts und die Serie hat auch Schwächen, die nerven mich jedoch nicht.

schnarx
2014-11-25, 23:08:09
muss dem medi recht geben. habs versucht, aber ich finde die serie einfach nicht gut.

was mich seit der ersten staffel am meisten nervt:

das militär kackt total ab, aber eine gruppe aus 4 leuten ohne kampf - oder überlebenserfahrung schlägt sich durch.

Ganz (pseudo) realistisch sein kann die Serie halt nicht sein. Mich nervt aber auch das Munition ja doch meist recht knapp ist - würde ich bei einer Handlung in D ja noch verstehen, in den USA sollte die Trefferquote beim Gebäude looten aber schon dezent höher liegen. :-)

medi
2014-11-26, 05:58:27
Ganz (pseudo) realistisch sein kann die Serie halt nicht sein. Mich nervt aber auch das Munition ja doch meist recht knapp ist - würde ich bei einer Handlung in D ja noch verstehen, in den USA sollte die Trefferquote beim Gebäude looten aber schon dezent höher liegen. :-)

Das war in der dritten Staffel so ein riesen Blödsinn. Die ersten Folgen wird einem verkauft, dass jede Kugel zählt und gespart werden muss und dann wird ein Kleinkrieg vom Zaun gebrochen und mit den Kugel, die plötzlich in Massen zur Verfügung stehen, nur so rumgerotzt. Und das mit Gewehren, die gar nicht auf Dauerfeuer ausgelegt sind, also wo gezieltes Einzelfeuer angesagt ist weil man sonst eh nix trifft (was sie ja auch nicht tun - wo wir beim nächsten Blödsinn sind. Die ganze Zeit werden Headis verteilt aber wenns drauf ankommt wird nicht mal ein Scheunentor getroffen :freak: )

Ich fühl mich bei der Serie die ganze Zeit so verarscht. :(

WTC
2014-11-27, 21:09:32
Was für eine Miese folge das diese Woche war... alleine fürs ende gibts :ass2::ass2::ass2::ass2::ass2:... also ne... da draußen ist ein Freund, blablabla... wie hohl kann man sein

Heimatsuchender
2014-11-27, 23:00:20
Ich bin "nur" Free-TV-Gucker. Staffel 4 fand ich verdammt öde. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.



tobife

MarcWessels
2014-11-28, 05:50:19
Das war in der dritten Staffel so ein riesen Blödsinn. Die ersten Folgen wird einem verkauft, dass jede Kugel zählt und gespart werden muss und dann wird ein Kleinkrieg vom Zaun gebrochen und mit den Kugel, die plötzlich in Massen zur Verfügung stehen, nur so rumgerotzt.Du vergisst, dass die ihr Aresenal inzwischen gehörig aufgestockt hatten.

bjoern
2014-11-28, 10:19:25
Finde die fünfte Staffel bis jetzt eher durchschnittlich, fing super an und wurde immer lahmer, das Krankenhaus-Setting wirkt billig... Durch das auseinanderreißen der Story stränge bleiben ein paar Fragen unbeantwortet, z.B.

Ende Folge 3, Daryl kommt aus dem Wald und sagt komm raus, wer denn, Carol?

letmein
2014-11-28, 10:50:17
denke, der schwarze typ vom krankenhaus.

L233
2014-11-28, 11:16:47
Ich fand die 5. Staffel bisher sehr stimmig und besser als die 4. Staffel.

(del)
2014-11-28, 11:21:33
Ich frage mich wann es endlich die 4.Staffel auf Netflix gibt. Bin schon recht lange am warten und neugierig wie es weiter geht.

jorge42
2014-11-28, 12:16:04
na ja, die 4te gibt es erst seit kurzem auf Lovefilm, Streamen tun es nur (gegen Zusatzgebühr) Amazon und Videoload. Nix mit Flatrate bisher.

alkorithmus
2014-12-01, 10:38:15
Ich frage mich wann es endlich die 4.Staffel auf Netflix gibt. Bin schon recht lange am warten und neugierig wie es weiter geht.

Dito. Habe vor einem Monat die dritte Staffel beendet und kann aber unmöglich eine andere Serie jetzt anfangen. Die müsste ich ja dann unterbrechen. Davon abgesehen, will ich meinen Bezug zu den Geschichten und den Darstellern nicht beeinflussen lassen.

Arcanoxer
2014-12-01, 17:53:18
Wo bleibt bitte der S05E08 Fluss? :confused:

Mumins
2014-12-01, 18:48:13
Wo bleibt bitte der S05E08 Fluss? :confused:

Die Folge ist echt eine Frechheit fürs Mid-Season Finale. Dazu kommt, waren die Folgen nicht schon mal länger als 40 Minuten? Mir gefällt Z-Nation mittlerweile besser, da passiert wenigstens was, auch wenn es etwas trashig ist.

(del676)
2014-12-01, 19:27:23
Was habt ihr alle? Wenigstens gabs keinen Cliffhanger.
Mir hat die Folge gefallen!
Auch wenn mir Beth's Abgang gar nicht gefaellt. Aber ein 9.2er Rating auf IMBD sagt schon was aus.
Ausserdem gefaellt mir Ricks Verhalten bezueglich dem weggelaufenen Bastard. Endlich verhaelt er sich mal so, wie ich mich auch verhalten wuerde.

AcmE
2014-12-01, 22:08:55
Stimme dir zu, Ulukay. Mir hat die Folge auch gefallen.

Falls jemand die Post-Credits Szene verpasst haben sollte, es taucht ein alter Bekannter auf

TP4OVGoGBSI

Arcanoxer
2014-12-01, 22:35:51
Aww, warum Beth? :(

Kira
2014-12-01, 23:16:31
heftige Folge...

habe auch nicht damit gerechnet :eek:

9.2 auf imdb sagt in der Tat einiges aus. Generell stimmen die Wertungen da 1:1.

Die etwas langweiligen Folgen haben auch eine schwächere Bewertung. Die erste Folge war natürlich unglaublich gut.

feflo
2014-12-01, 23:16:58
Die Folge war doch sehr gut. Was habt ihr denn? Muss immer alles krach bumm rumms sein? Die Serie wird nicht mehr so. Sie ist so wie sie ist. Mal Action und mal ruhig. Da gehört halt kein Trash rein. Das ist gut so. Wem es in der 5. Staffel immer noch nicht oder nicht richtig gefällt sollte langsam abschalten.

Das mit Beth musste doch nicht sein... doof. aber wenigstens bekam die doofe Alte ein Guckloch in die Stirn. Armer Darrel. :(

Die Szene nach den Credits verspricht viel. Endlich werden sie sich wohl wieder treffen. Ich hoffe der hegt keinen Groll gegenüber Rick.

Oli_Immerschoen
2014-12-02, 11:54:11
Mir hat's auch gut gefallen. Vor allem, weil das Krankenhaus-Setting in den späteren Folgen nicht mehr so oft Schauplatz war. Das sah viel zu sehr nach Kulisse aus, null Atmosphäre. Und dass Beth raus ist, finde ich total :down:

Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte an Staffel 5. Der Rest ist war und ist erste Sahne, ich freu mich tierisch auf die nächsten Folgen :up:

letmein
2014-12-02, 14:05:41
Stimme dir zu, Ulukay. Mir hat die Folge auch gefallen.

Falls jemand die Post-Credits Szene verpasst haben sollte, es taucht ein alter Bekannter auf

http://youtu.be/TP4OVGoGBSI

Wer ist denn der Typ nach den Credits? Hatte der schon nen Auftritt?

AcmE
2014-12-02, 14:11:39
Wer ist denn der Typ nach den Credits? Hatte der schon nen Auftritt?

http://walkingdead.wikia.com/wiki/Morgan_Jones_(TV_Series)

MarcWessels
2014-12-02, 14:12:50
Aww, warum Beth? :(Yep, voll bescheuert. :mad:

Hellspinder
2014-12-07, 14:51:54
Yep, voll bescheuert. :mad:

In der Tat. Kann mir mal jemand erklären, welches Motiv sie hatte das zu tun ?! :confused:

Goser
2014-12-08, 10:41:53
In der Tat. Kann mir mal jemand erklären, welches Motiv sie hatte das zu tun ?! :confused:
Naja sie hat immerhin eine Schere in die Brust bekommen..
Aber das Beth tot ist stimmt mich auch traurig, ich mochte ihren Charakter.
Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen, denn früher oder später werden wohl auch Carl, Daryl, Carol, Magggie, Glen und anderen verabschieden müssen, zumindest rechne ich damit..

Und was mir grade noch so durch den Kopf geht

Hätte Beth nicht damit rechnen müssen erschossen zu werden? Oder hat sie sogar darauf spekuliert? Zumindest hatte sie ja schon mal einen Selbstmord Versuch unternommen. Und in so einer heiklen Situation so zu handeln war nicht grade klug, da hätten noch viel mehr Leute draufgehen können..

Season 5 war bisher richtig gut und heftig.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Nach dem Midseason-Finale von „The Walking Dead“, in dem die sonst so zurückhaltenden Beth (Emily Kinney) das Zeitliche segnete, stehen nun eine Menge Fragen im Raum, die Anfang Februar in den neuen Folgen der AMC-Zombieserie beantwortet werden müssen. Ein Thema könnte Ricks fortschreitende Wandlung zu einem äußerst brutalen Zeitgenossen werden, was wiederum auch seine Position als Führungspersönlichkeit innerhalb der Gruppe verändern könnte.

Wie Darsteller Norman Reedus jetzt bekannt gab, kann sich Rick (Andrew Lincoln) jedoch nach wie vor auf Daryl verlassen - auch wenn der sympathische Redneck nach Beths Tod ziemlich mitgenommen ist. „Daryl stand immer hinter Rick. Er hätte den Polizisten im Midseason-Finale wahrscheinlich komplett über den Haufen gefahren. Ich glaube nicht, dass es bedeuten soll, dass Rick durchgedrehter als alle anderen ist.“ Reedus könnte sich aber auch vorstellen, dass Daryl eines Tages anders als Rick denken könnte. „Ich glaube schon, dass es noch einen Funken Menschlichkeit irgendwo in Rick gibt. Daryl wird immer ein Auge auf ihn haben, das ist sicher“, so Reedus weiter.
Quelle serienjunkies

9800ProZwerg
2014-12-08, 11:39:45
Viele scheinen nicht verstanden zu haben, das es um die Menschen geht, wie sie mit einer Extremsituation umgehen bzw fertig werden, wie sich ihr soziales Verhalten ändert ..... usw Dazu gehört auch eine 2. Staffel, die die Menschen mal näher betrachtet und ihre Veränderungen aufzeigt. Ich fand die 2. Staffel alles andere als langweilig. Aber vielleicht finden es ja andere spannender, wenn mehr Köpfe rollen ;)

Und genau daran scheitert die Serie IMO (wobei ich erst die ersten beiden Staffeln gesehen habe).

Ich habe selber mit der Serie wegen den ganzen Lobeshymnen angefangen, obwohl ich mit Zombiefilmen nix anfangen kann. Aber ich wollte mir meine eigene Meinung bilden. Bisher - die ersten beiden Staffeln habe ich gesehen - ist eben der zwischenmenschliche Aspekte, die soziale Komponente sehr schwach umgesetzt. Man sieht, dass bei TWD sehr viel von "Lost" übernommen wurde, aber die notwendige Tiefe bei den Charakterentwicklungen erreicht es nie, um die Auswirkungen auf die soziale Gruppendynamik nachvollziehen zu können. Dazu sind die Dialoge teilweise sehr dünn, die Produktionswerte eher schwach und die Regie und Kameraleistung sehr einfach gehalten. Gerade in Anbetracht der ganzen großartigen Serien aktuell (Boardwalk Empire, True Detective, etc) erreicht es nie das großartige Niveau dieser Serien. Es wirkt wirklich wie eine "TV-Serie". Wie gesagt: bisher! Ich hoffe das es sich noch steigert.

differenzdiskriminator
2014-12-08, 12:09:52
Und was mir grade noch so durch den Kopf geht

Hätte Beth nicht damit rechnen müssen erschossen zu werden? Oder hat sie sogar darauf spekuliert? Zumindest hatte sie ja schon mal einen Selbstmord Versuch unternommen. Und in so einer heiklen Situation so zu handeln war nicht grade klug, da hätten noch viel mehr Leute draufgehen können..
Ich nehme an sie hat sich - wie schon bei der Flucht mit Neal - aufgeopfert, damit die Gruppe ohne den Despoten freier leben kann.

Pennywise
2014-12-08, 12:58:15
Und genau daran scheitert die Serie IMO (wobei ich erst die ersten beiden Staffeln gesehen habe).
....... Wie gesagt: bisher! Ich hoffe das es sich noch steigert.

NEIN ;D Wird imho noch schlimmer.

Goser
2014-12-10, 15:21:53
TWD funktioniert für mich prima, klar gibt es Folgen die einen nicht so mitreissen, aber dafür gibt es genug Andere die das wieder doppelt wett machen. Ich mag die Charaktere, das Setting und die Geschichte. Im Zombie Genre gibt es viel crap und twd ist für mich ganz klar ein Highlight und viele andere Produktionen sehen dagegen blass aus.

alkorithmus
2015-02-04, 11:55:11
Dito. Habe vor einem Monat die dritte Staffel beendet und kann aber unmöglich eine andere Serie jetzt anfangen. Die müsste ich ja dann unterbrechen. Davon abgesehen, will ich meinen Bezug zu den Geschichten und den Darstellern nicht beeinflussen lassen.

Fertig. Jetzt heißt es wieder warten auf die fünfte Staffel. Aufruf an alle: Bitte Nr. der Staffel in Spolier. Wäre eine große Hilfe die lesende Mehrheit und ist wenig Aufwand.

In diesem Format, etwa. :)

Oli_Immerschoen
2015-02-09, 22:26:25
So, S05E09 ist durch. Von der Gewaltdarstellung fand ich die Episode ziemlich krass,

Kopf ab/Kopfschuss in Zeitlupe gab's bisher noch nicht.

Der Tod von Tyreese war so kurz nach dem Tod von Beth eine fette Überraschung, hätte ich nicht mit gerechnet. Nicht gut gefallen haben mir seine komischen Halluzinationen. Blödes Blabla mit "was-wäre-wenn", Schuldgefühlen usw. Zu viel Gedröhne.

Insgesamt meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche Folge. Bin trotzdem mega gespannt, wie es weitergeht :)

feflo
2015-02-11, 08:38:26
Mir hat die Folge sehr gefallen und ich habe die ganze Zeit auch sehnlichst darauf gewartet. Das mit den Einbildungen fand ich ok. Der Blutverlust erklärt es ja sozusagen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin gespannt.

PS:

Das mit den Kopfschüssen in Slow Mo usw. war schon krass. Deshalb verstand ich die FSK 16 Kennzeichnung nicht ganz.

jorge42
2015-02-11, 15:23:32
sorry, ich hoffe ich frage hier nicht nach etwas Unerlaubten...wo bekommt man S5 hier in DE legal her? Hab gerade auf Netflix S4 beendet und war natürlich total überrascht, dass die Staffel zu Ende war. :mad:

Poekel
2015-02-11, 15:29:20
sorry, ich hoffe ich frage hier nicht nach etwas Unerlaubten...wo bekommt man S5 hier in DE legal her? Hab gerade auf Netflix S4 beendet und war natürlich total überrascht, dass die Staffel zu Ende war. :mad:
Sky zeigt es synchronisiert und im Original in Deutschland nen Tag nach Erstausstrahlung in den USA.

jorge42
2015-02-11, 15:46:10
danke, das ist sicher auch der Grund, warum die anderen Anbieter das erst so spät anbieten (dürfen).

Tigershark
2015-02-11, 16:30:37
Fox zeigt es ebenfalls 24 Stunden nach Erstausstahlung in den USA. Wenn man also ein HD Kanalpaket bei zB unitymedia oder KD hat...

jorge42
2015-02-11, 17:02:53
inzwischen hat man mehr Streaming Dienste und Pay TV Pakete als Unterhosen :mad:

Tigershark
2015-02-11, 17:52:13
Da ist was dran...

jorge42
2015-02-12, 08:31:28
leider kann man die ÖR und Privaten nicht abbestellen....
Mal schauen wann S5 auf Netflix oder einem anderen Streaming Dienst erscheint
https://www.werstreamt.es/serie/details/234328/the-walking-dead/

feflo
2015-03-02, 23:13:26
Rick ohne Vollbart ist ja nach den vielen Folgen sehr ungewohnt.

Aber hey. "Das wird klappen. Wenn dies nich hinkriegen, dann übernehmen wir den Ort einfach."

Rick der alte Hund. :D

noid
2015-03-02, 23:14:50
Rick ohne Vollbart ist ja nach den vielen Folgen sehr ungewohnt.

Aber hey. "Das wird klappen. Wenn dies nich hinkriegen, dann übernehmen wir den Ort einfach."

Rick der alte Hund. :D

Ohja... alter Schwede... :freak:

steve.it
2015-03-05, 10:42:43
- Es gibt mittlerweile die Serie "uncut" auf DVD und BR.
- Wie sieht es mit Netflix aus? Welche Version erhält man dort?

jorge42
2015-03-05, 15:32:18
Ich konnte inhaltlich zwischen der fsk18 BR und der Netflix Version keinen Unterschied erkennen....nervig ist nur, dass man so lange warten muss bis neue Staffeln erscheinen....

hesTeR-
2015-03-06, 08:38:55
Moin,

aufgrund des Hypes und weil ich eigentlich auf Zombie, Vampir Serien stehe habe ich mir jetzt auch mal Walking Dead angeguckt.

Bin jetzt bei Folge 4 der ersten Staffel und es fällt mir wirklich schwer das ganze weiter zu gucken. Wird das noch besser ? ich finde es bis jetzt einfach nur schlecht. es wirkt für mich wie ein B-Movie und die Deutsche Syncro ist die Hölle, ich gucke wirklich alles auf Deutsch aber das finde selbst ich mal wirklich schlecht.

Also dabei bleiben ? wirds geiler ? oder aufhören weil es wohl nix für mich ist.

sun-man
2015-03-06, 08:41:31
Das ganze muss sich auch etwas entwickeln. Gib der Serie noch 2 oder 3 teile, wenn es dann nicht besser wird hör auf.

hesTeR-
2015-03-06, 09:00:39
Okay, kann ja mal die erste Staffel zuende gucken. hat ja glaube ich nicht so viele folgen oder ?

MarcWessels
2015-03-06, 09:07:13
und die Deutsche Syncro ist die HölleDas stimmt!

Martin K.
2015-03-06, 09:12:41
Also meine Frau und ich haben erst vor kurzem alle 4 Staffeln angeschaut auf Netflix, wir kannten die Serie schon und haben ab und zu mal eine Folge bei RTL2 gesehen, aber da kannte man natürlich die Hintergründe nicht.

In 3 Wochen haben wir alle 4 Staffeln geschaut und jetzt fängt meine Frau schon wieder bei der 1. Staffel an. Ich zumindest war kein Seriengucker, aber The Walking Dead gefällt auch mir sowas von gut. Ich kann mich mit den Schauspielern identifizieren, es macht einfach Spaß die Serie zu schauen. Hätte ich nicht gedacht.

Natürlich möchten wir jetzt gleich mit der 5. Staffel beginnen. Aber bis die im Free TV, bzw. auf Netflix kommt, da vergehen noch paar Monate.

Aber zur Serie, wirklich gut gemacht, ziemlich brutal, super Charaktere, super Geschichte, einfach super toll! :up: So stelle ich mir die Welt bei ner Zombie Apokalypse vor!

whetstone
2015-03-09, 14:15:18
Okay, kann ja mal die erste Staffel zuende gucken. hat ja glaube ich nicht so viele folgen oder ?

Wenn dir die erste staffel schon nicht gefällt, wirst du die zweite nicht überstehen, da wirds richtig grausam...

sun-man
2015-03-09, 14:16:12
Tja, "die Suche".... :D

Pennywise
2015-03-09, 14:21:07
Also auch wenn ich immer auf WD schimpfe :D Die letzten zwei Folgen waren deutlich besser und lassen mich hoffen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Kira
2015-03-09, 22:41:00
Tja, "die Suche".... :D

hm?

bzgl. der aktuellen Folge:

wer oder was könnte W sein?

whetstone
2015-03-10, 02:41:57
hm?


Er meint den mainplot der zweiten staffel, schlimmer empfand ich allerdings die seifenoper drumherum.

MarcWessels
2015-03-10, 03:35:35
The Wolves are coming

feflo
2015-03-17, 00:02:35
Hui.

Das war heute echt eine brutale Folge. Das Gorelevel war ziemlich hoch. Armer Noa. Sein Gesicht wurde zerrissen. Ansonsten steht Eskalation wohl ziemlich groß am Horizont geschrieben.

Und ja, ich wusste von Anfang an das ich den Priester nicht wirklich ausstehen konnte.

Silentbob
2015-03-17, 06:50:45
Hui.

Das war heute echt eine brutale Folge. Das Gorelevel war ziemlich hoch. Armer Noa. Sein Gesicht wurde zerrissen. Ansonsten steht Eskalation wohl ziemlich groß am Horizont geschrieben.

Und ja, ich wusste von Anfang an das ich den Priester nicht wirklich ausstehen konnte.


Wobei man sich während der beiden Szenen schon fragt wieso ihre Kumpels sie nicht einfach erschiessen....

Malachi
2015-03-17, 11:22:24
Wobei man sich während der beiden Szenen schon fragt wieso ihre Kumpels sie nicht einfach erschiessen....

Gleicher Gedanke!
Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Die beste in dieser Staffelhälfte bis jetzt.

(del676)
2015-03-17, 12:54:28
Euch hat die Folge gefallen?
Also bei soviel Dummheit und Tolpatschigkeit in einer Folge, duerfte die Jahre davor eigentlich niemand ueberlebt haben!
Ich musste mehrmals Facepalmen

Goser
2015-03-17, 13:42:27
Ich schaue grad Folge 12 Staffel 5.
und warte nur noch auf den Zusammenbruch von Rick und so einigen Anderen. Was die alles bisher erlebt haben, dass muss doch irgendwann alles hoch kommen.. bin total angespannt :o

Malachi
2015-03-17, 16:18:08
Euch hat die Folge gefallen?


Ich fand diese Staffelhälfte bis jetzt nicht sonderlich prickeln.

Niall
2015-03-17, 17:35:39
Wo oder mit welchem Dienst kann ich denn die 5te Staffel in Originalsprache gucken?
Natürlich bitte nur legale Dienste ala Netflix & Co. :)
Habe alle vier Staffeln auf Blu-ray und verschlungen! :D

Silentbob
2015-03-17, 20:36:06
Sky läuft im o-ton leider ohne Untertitel.

Niall
2015-03-17, 20:43:44
Sky läuft im o-ton leider ohne Untertitel.

Untertitellos ist kein Problem, leider habe ich kein Sky-Abo.
Dachte an Netflix und Konsorten. Aber danke schonmal! :)

Silentbob
2015-03-17, 20:53:45
Untertitellos ist kein Problem, leider habe ich kein Sky-Abo.
Dachte an Netflix und Konsorten. Aber danke schonmal! :)

Auf Netflix dann wenn die Staffel im Pay-TV durch ist.

Gynoug MD
2015-03-17, 21:02:04
Das mit dem Gnadenschuß habe ich mir auch mehrfach gedacht.
Der Gore-Level der aktuellen Folge ist mindestens auf dem Stand von
Day of the Dead (1985), inkl. fast identischer Kameraeinstellungen während der Festmahle, Wahnsinn!:wink:
Die Honkies aus dem Luxus-Dorf haben (außer Knarren) wirklich nix auf dem Kasten und überzeugen durch bodenlose Feigheit, aber man braucht wohl diese
Aufreger a la "Schiebetür-Depp" (wobei das Schwachmatentum früher immer auf eine Person fixiert war).
Mir gefällts immer noch, weil mMn einige ruhige Folgen Metzgerfolgen ideal ergänzen.

MarcWessels
2015-03-17, 21:02:53
Euch hat die Folge gefallen?
Also bei soviel Dummheit und Tolpatschigkeit in einer Folge, duerfte die Jahre davor eigentlich niemand ueberlebt haben!
Ich musste mehrmals FacepalmenDas war doch genau der Punkt. Die zwei Vollidioten aus Alexandria sind nunmal so ungeeignet für Runs wie man überhaupt nur sein kann.

EDIT: Das ist die bisher beste Staffel! Keine Ahnung, wie man da immer nur meckern kann...

Goser
2015-03-23, 19:28:12
Ich bin mal gespannt wie lange die in Alexandria bleiben.
Das wird auf Dauer doch so eh nicht funktionieren..
Die Leute haben viel zu viele Freiheiten, da muss totalitäre Überwachung her.

(del676)
2015-03-23, 19:34:36
Das war doch genau der Punkt. Die zwei Vollidioten aus Alexandria sind nunmal so ungeeignet für Runs wie man überhaupt nur sein kann.

EDIT: Das ist die bisher beste Staffel! Keine Ahnung, wie man da immer nur meckern kann...

Ich meinte nicht zwingend die Alexandrianer.
Schau dir Sasha heute an.

Ohhh ich baller auf alles was laeuft
Ohhh Kugeln aus
Ohhh Zombie ueberwaeltigt mich (wobei man LOCKERST davonGEHEN koennte!)
Ohhh Messer ist nicht in Griffreichweite

Ach Herrgottnochmal. Das grenzt schon an GZSZ oder Dschungelcamp.

Kira
2015-03-23, 22:56:46
was hat es denn mit den ganzen W's auf sich?

die nächste Woche.. 90min Season finale :eek:

JAniCHEF
2015-03-24, 02:00:04
90 minuten statt 60 minuten sendeplatzzeit.
Das heißt das finale dauert so 62 - 65min, wenn 60minuten sendeplatzeit ca. 43min laufzeit bringen

EdRu$h
2015-03-24, 02:58:45
hm?

bzgl. der aktuellen Folge:

wer oder was könnte W sein?


was hat es denn mit den ganzen W's auf sich?

die nächste Woche.. 90min Season finale :eek:


Thread vllt. mal zur Abwechslung auch lesen? :freak:

Hier ist die Antwort.


The Wolves are coming

Annator
2015-03-24, 14:40:11
was hat es denn mit den ganzen W's auf sich?

die nächste Woche.. 90min Season finale :eek:

Comic Spoiler!
http://www.pajiba.com/the_walking_dead/whats-the-deal-with-the-wolves-on-the-walking-dead.php

Goser
2015-03-28, 15:23:46
Zurück zur Normalität klappt einfach bei vielen nicht mehr, was ich voll und ganz verstehen kann!
Daher ist so etwas wie Sasha macht für mich plausibel und nachvollziehbar.

Mumins
2015-03-30, 08:19:50
was hat es denn mit den ganzen W's auf sich?

die nächste Woche.. 90min Season finale :eek:

von den 90 min. bleiben etwas über 1 stunde über wenn die werbung weg ist.

Si|encer
2015-03-30, 09:49:29
Gestern mal die zweite hälfte in einem Rutsch geschaut. Finde es Solala....die übertriebene Vorsicht von Rick nach Terminus kann ich schon verstehen, das war ok.

Aber wie die Charaktere sich dort entwickeln finde ich....geht so. Ist wie üblich schlecht geschrieben, für den Zuschauer teils nicht nachvollziehbar.

Und wie immer bei Walking Dead sind die Tode der Protagonisten meisten Facepalm-Momente. Wie Tyrese stirbt ist mal wieder total lächerlich. Unten schaut er sich vorsichtig um, oben dann nicht mehr, was soll sowas.

Oder im Kaufhaus, als Noah stirbt. Dachte ich auch nur, was soll das. Ok, es wurde ja so dargestellt, das die beiden die Wummen hatten, und der andere die Munition. Aber sie sollten es mittlerweile besser gelernt haben.

Die Folgen in Alexandria sind auch eher langweilig, nun schlägt man sich mit den Problemen innerhalb der Mauern rum.

Und was die "W's" angeht, hat Rick natürlich in allem Recht was er gesagt hat, was wir wohl heute Abend zu sehen bekommen.



Edith: Noch vergessen: Der Goregehalt ist ja fast schon übertrieben hoch. Da können sämtliche verbotene oder auf der Liste stehenden Zombie-Filme echt nach Hause gehen.

Snoopy69
2015-03-31, 01:19:58
@ Si|encer

Da muss ich dir leider recht geben, was den Spoiler angeht.
Schade ist, dass Leute verschwinden, die man eigentlich mag. Was die Serie zwar irgendwie interessant macht, aber auch teilweise traurig ist.


btw:
Die heftigste Szene überhaupt (von allen Folgen) ist der Anfang der 1. Folge der Staffel 5, wo die Gruppe vor der Wanne kniet etc...

Si|encer
2015-03-31, 09:41:45
Also vom Finale hätte ich mir gestern ein wenig mehr versprochen. Das war ja wohl mehr als lahm.

Mir stellt sich die Frage wieso Morgan plötzlich so ein Baddass-Martial Arts Kämpfer geworden ist.

Beim ersten zusammentreffen war ein netter Familienvater, beim zweiten zusammentreffen mit Rick voll der Psycho und jetzt das.

Wann gehts weiter, im Herbst ?

Snoopy69
2015-03-31, 10:10:46
Ich hätte mir gewünscht...
...mehr von der Szene zu sehen, wo Glenn am Boden lag und auf ihm (und um ihn herum) ein Zombie lag.

Poekel
2015-03-31, 11:42:28
Also vom Finale hätte ich mir gestern ein wenig mehr versprochen. Das war ja wohl mehr als lahm.

Unterhaltsam finde ich es immer noch. Der größte Schwachpunkt der Serie ist die Schwarz-Weiß-Darstellung von Konflikten und Personen. Das war schon beim Governor so.

Ich muss sagen, dass Telltale mit seinen Spielen imho einen viel besseren Job in Sachen Storytelling gemacht hat. Vielfach hat mich Ricks Entwicklung an die 2. Staffel der Telltale-Reihe erinnert, aber es schien nie jemand Interesse zu haben, dies außerhalb einfacher Schwarz-Weiß-Malerei näher zu thematisieren.


Ähnlich wie bei Telltale sieht der Zuschauer, wie Rick in dieser Staffel immer paranoider und rücksichtsloser wird. Für mich persönlich ist Rick mittlerweile viel näher an Carver als Kenny es war. Und im Gegensatz zu Telltale wird das (bisher?) kaum thematisiert. Was ist der Unterschied zwischen Walking Deads Gruppe und den bisherigen Bösewichtern, wenn der Unterschied immer geringer wird? Im Rahmen der Serie wird Rick quasi zum Governor (analog zu Carver/Kenny), was dann dadurch relativiert werden soll, indem einfach noch schlimmere Gegner hinzugefügt werden? Leider glaube ich weniger daran, dass eben solche Sachen in der nächsten Staffel thematisiert werden, da hat man einfach auch nur den Governor nur noch böser gemacht, und dadurch alle Handlungen der "guten" Gruppe "richtig" gemacht.

Snoopy69
2015-03-31, 12:14:08
Joh, Rick dreht langsam richtig am Rad. War daher nicht verkehrt, dass er von Michonne eine auf´s Maul bekommen hat.

Achja...
Hätte mir auch gewünscht mehr vom Governor zu sehen. Eine über mehrere Staffeln anhaltende Rivalität zu Rick wäre noch spannender

Poekel
2015-03-31, 12:34:40
Joh, Rick dreht langsam richtig am Rad. War daher nicht verkehrt, dass er von Michonne eine auf´s Maul bekommen hat.

Die Szene fand ich super. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Die Szene, in der Morgan auf den blutverschmierten Rick schaut, könnte darauf hindeuten, dass dieser Konflikt Notwendigkeit vs. Moral doch (vielleicht auch ganz gut) thematisiert wird (mit dem Tod von Tyreese hat man die Person sterben lassen, die am ehesten Rick auf den Weg hätte halten können, Morgan könnte diese Funktion übernehmen?). Leider wurde das schon beim Governor eher schlecht als recht gemacht, und bisher hat mich die Serie in dieser Hinsicht nicht unbedingt positiv überrascht.

Hellspinder
2015-03-31, 14:59:57
Super schwaches Season Finale. Überhaupt keine Spannung auf die nächste Staffel aufgebaut und wenn diese zwei "W" Vollspassten wirklich als die drohende böse Macht der nächsten Staffel aufgebaut werden sollen, dann bin ich jetzt bereits gelangweilt :down:

Snoopy69
2015-03-31, 17:45:43
Aber...

Die Falle fand ich gut. Aber nicht, dass Daryl wie ein Anfänger reingetappt ist :rolleyes:

Skinner
2015-03-31, 17:54:35
Super schwaches Season Finale. Überhaupt keine Spannung auf die nächste Staffel aufgebaut und wenn diese zwei "W" Vollspassten wirklich als die drohende böse Macht der nächsten Staffel aufgebaut werden sollen, dann bin ich jetzt bereits gelangweilt :down:

Glaube ich nicht dran. Terminus war ja auch recht schnell abgehakt.

Hakim
2015-04-01, 02:07:28
Was bitte geht eigentlich mit dem Priester ab? Aus dem werde ich iwie nicht Schlau, als Dank dafür das die Gruppe ihn mehrfach das Leben gerettet hat und ihn mitgenommen hat warnt er die Olle das Gefahr von der Gruppe besteht und man sie (ich denke mal er nimmt sich außen vor) nicht hätte reinlassen sollen und später lässt er bewusst das Tor auf, damit alle draufgehen ? Der war mir zwar ehrlich gesagt von Anfang an Suspekt, aber inzwischen stellt der ja eine sehr große Gefahr für alle da finde ich.

Malachi
2015-04-01, 10:31:26
Was bitte geht eigentlich mit dem Priester ab? Aus dem werde ich iwie nicht Schlau, als Dank dafür das die Gruppe ihn mehrfach das Leben gerettet hat und ihn mitgenommen hat warnt er die Olle das Gefahr von der Gruppe besteht und man sie (ich denke mal er nimmt sich außen vor) nicht hätte reinlassen sollen und später lässt er bewusst das Tor auf, damit alle draufgehen ? Der war mir zwar ehrlich gesagt von Anfang an Suspekt, aber inzwischen stellt der ja eine sehr große Gefahr für alle da finde ich.

Der hat das Massaker in der Kirche nicht verkraftet und die Tatsache, daß er viele Gemeindemitglieder auf dem Gewissen hat.

Turrican-2
2015-04-01, 12:01:07
Back in the days...
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aQ4vLBW_700b_v1.jpg

Der Flesh
2015-04-02, 10:27:37
Joh, Rick dreht langsam richtig am Rad. War daher nicht verkehrt, dass er von Michonne eine auf´s Maul bekommen hat.

Mir gefällte Rick immer besser. Aber erst seit Ende Staffel 4. Nen richtiger Bad Ass. So wie ich es mag.

TimeOut
2015-04-04, 16:48:27
Das war mit Abstand das schlechteste Staffelfinale.
Einzig die letzten 10min waren passabel.
Teilweise ist man in langeweile erstickt, was hauptsächlich an den schlechten Charakteren liegt, welche fast alle beliebig austauschbar sind und eine Charaktertiefe eines Bierdeckel haben.
Anscheinend reicht das Budget nicht für mehr als ein paar Random Guys ind Random Umgebungen rumzulaufen lassen.
Hätte die Serie keine Zombies wäre sie schon wohl nach Staffel 1 abgesetzt worden.

Mumins
2015-04-06, 22:13:13
Das war mit Abstand das schlechteste Staffelfinale.
Einzig die letzten 10min waren passabel.
Teilweise ist man in langeweile erstickt, was hauptsächlich an den schlechten Charakteren liegt, welche fast alle beliebig austauschbar sind und eine Charaktertiefe eines Bierdeckel haben.
Anscheinend reicht das Budget nicht für mehr als ein paar Random Guys ind Random Umgebungen rumzulaufen lassen.
Hätte die Serie keine Zombies wäre sie schon wohl nach Staffel 1 abgesetzt worden.

Endlich mal einer der das erkennt, das Budget der Serie muß wirklich knapp bemessen sein. Die deutsche Syncro ist eine absolute Unverschämtheit. Die ersten beiden Staffeln sind die besten, dann baut die Serie insgesamt ab und hat nur noch vereinzelt gute Folgen.

MarcWessels
2015-04-07, 18:32:19
Vielleicht mal in Originalsprache gucken, danmit man die Folgen besser beurteilen kann.

Tobe1701
2015-04-07, 19:01:05
Das war mit Abstand das schlechteste Staffelfinale.
Einzig die letzten 10min waren passabel.

Seh ich auch so. Die Hälfte der Zeit hatte ich mir gewünscht das sie sich gegenseitig ins Jenseits bringen. Vor allem Mr. Priester geht mir so dermaßen auf die Nüsse...sogar noch mehr als Sasha :mad:

(del)
2015-04-07, 19:14:16
Ich fand das Staffel Finale super. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Davon gibt's hier ziemlich viele.

Goser
2015-04-09, 23:49:34
Staffel 5 Finale mit einem Wort "Hammer"
Ich bin total geflasht von Staffel 5, schöne Ausarbeitung der Charaktere, viele Anspannungs- Momente.
Alles wirkt stimmig für mich. Ich bin einfach begeistert und kann über ein paar Schwächen hinweg sehen.

So eine gute Zombie Produktion gibt es sonst einfach nicht. Selbst die Zombie Meilensteine wie Dawn of the Dead sehen gegenüber The Walking Dead blaß aus.

Wenn man sich etwas mehr mit Staffel 5 beschäftigt merkt man das die jeweiligen Personen "einen Grund" dafür haben wie sie handeln.

Kira
2015-04-09, 23:58:37
Staffel 5 war allein wegen der phänomenalen 1. Folge gelungen. Klar gab's wieder zähe Folgen, aber die gibt es immer und fast überall.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Demnächst geht es ja mit einem weiteren Ableger parallel weiter. Doppelte Packung TWD :)

EdRu$h
2015-04-10, 09:17:04
Staffel 5 Finale mit einem Wort "Hammer"......

So eine gute Zombie Produktion gibt es sonst einfach nicht. Selbst die Zombie Meilensteine wie Dawn of the Dead sehen gegenüber The Walking Dead blaß aus..........


http://i1102.photobucket.com/albums/g452/allisinthepass/notsure.jpg




The Talking Dead

Mumins
2015-04-10, 16:31:41
Vielleicht mal in Originalsprache gucken, danmit man die Folgen besser beurteilen kann.

Inhaltlich ändert das gar nichts.

bjoern
2015-04-10, 16:38:52
Demnächst geht es ja mit einem weiteren Ableger parallel weiter. Doppelte Packung TWD :)

Der da wäre?

ShinyMcShine
2015-04-10, 17:02:55
Der da wäre?
Fear the Walking Dead

Martin K.
2015-04-14, 09:20:48
Wann soll Staffel 5 auf Blu-Ray kommen?

Goser
2015-04-15, 20:32:50
sure no troll im fkin lovin it.

L233
2015-04-26, 16:01:48
So, endlich auch die restlichen Episoden gesehen und ich muss sagen, dass meiner Meinung nach Season 5 verdammt stark war. Diese Season war genau das, was die Serie gebraucht hat, nachdem sie über die vorangegangenen Staffeln irgendwo stagniert hat. Tolle Charakterentwicklungen, sehr abwechslungsreich und Alexandria hat viel Potenzial für Season 6. Das war meiner Meinung nach eine der stärksten, wenn nicht gar die stärkste Staffel. Absolut top, ich hoffe, es geht so weiter.

Goser
2015-07-02, 16:57:46
Was gibts neues?

dildo4u
2015-07-10, 22:44:08
The Walking Dead: Season 6 Comic Con HD Official Trailer

https://youtu.be/txylxp92Fxk

Official Comic Con Trailer: Fear the Walking Dead HD

https://youtu.be/1ihtpGoYcok

Tobe1701
2015-07-11, 06:12:01
Der Cast der im Trailer zu sehen war macht mich absolut nicht an :(

Dondy
2015-07-11, 10:05:59
Auf der einen Seite freu ich mich sehr, auf der anderen Seite denk ich mir nach dem Trailer: "Same sh*t as every year" ;)

Ich meine das nicht so negativ wie es sich anhört aber es läuft wohl schon wieder nach demselben Schema ab:

- neue Community / neues Zuhause
- Anfangs alles "toll"
- Dann werden zwei Lager entstehen die sich gegenseitig misstrauen und gegeneinander ausspielen/töten
- Zombies fallen in Horden ein und das neue Zuhause wird überrannt
- ein paar Leute sterben, die anderen ziehen wieder weiter um sich was neues zu suchen

Ich bin kein Serienschreiber und Maße mir auch nicht an es besser machen zu können aber ich hoffe dennoch dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege und diese Staffel mal etwas NEUES bringt. Mir fehlt einfach ein bisschen die Abwechslung...

Martin K.
2015-07-11, 13:59:35
The Walking Dead: Season 6 Comic Con HD Official Trailer

https://youtu.be/txylxp92Fxk

Official Comic Con Trailer: Fear the Walking Dead HD

https://youtu.be/1ihtpGoYcok

Beides absolut top! :)

Eidolon
2015-07-12, 09:36:21
Gefällt.

PHuV
2015-07-15, 11:54:15
Schon jemand die Nummer 143 und 144 gelesen? Immer wenn man denkt, es kann nicht noch bitterer werden, wird es noch übler. :frown: Meine Güte, die Autoren scheinen kein gutes Bild von Menschen zu haben.

medi
2015-08-15, 15:43:49
Was mir letztens aufgefallen ist: Warum tragen die eigentlich keine Motorrad Stoffkombis als Schutz sondern rennen ständig halb nackt durch die Gegend? So ne Kombi ist durchbissfest, abriebfest, zerreissfest, leicht, atmungsaktiv und haben einen gewissen Wetterschutz. Würde super einen Großteil des Körpers vor Verletzung schützen - aber nein, man geht lieber drauf weil einem ein Zimbo in den Arm gebissen hat ...
Gut zu wissen, dass ich zumindest für die nächste Z-Apokalypse gerüstet bin :D

Btw: Ich finds auch spannend, dass in Zombi Filmen, die unsere Welt zeigen, die Leute nie Zombis kennen. Sprich sie wissen nicht was Zombis sind und wie man sie bekämpft. Sollte man das nicht aus Filmen kennen? ^^

BoM
2015-08-17, 20:48:36
Was mir letztens aufgefallen ist: Warum tragen die eigentlich keine Motorrad Stoffkombis als Schutz sondern rennen ständig halb nackt durch die Gegend? So ne Kombi ist durchbissfest, abriebfest, zerreissfest, leicht, atmungsaktiv und haben einen gewissen Wetterschutz. Würde super einen Großteil des Körpers vor Verletzung schützen - aber nein, man geht lieber drauf weil einem ein Zimbo in den Arm gebissen hat ...
Gut zu wissen, dass ich zumindest für die nächste Z-Apokalypse gerüstet bin :D

Btw: Ich finds auch spannend, dass in Zombi Filmen, die unsere Welt zeigen, die Leute nie Zombis kennen. Sprich sie wissen nicht was Zombis sind und wie man sie bekämpft. Sollte man das nicht aus Filmen kennen? ^^

In dem Walking Dead Universum kennen die Menschen keine "Zombies", d.h. es gibt nichts in dieser Richtung wie Filme/Comics usw., deshalb werden die Untoten nie Zombies genannt, weil das Wort dort einfach nicht existiert ;)

Tomi
2015-08-20, 11:36:45
Bisher nur (gesichertes) Gerücht, nun bestätigt...

das Spin-Off "Fear The Walking Dead" wird exklusiv bei Amazon Instant Video ab 24.08. abrufbar sein. FOX hat den Deal ja bekanntlich versemmelt.

https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=7206521031

Eidolon
2015-08-20, 13:15:04
Bisher nur (gesichertes) Gerücht, nun bestätigt...

das Spin-Off "Fear The Walking Dead" wird exklusiv bei Amazon Instant Video ab 24.08. abrufbar sein. FOX hat den Deal ja bekanntlich versemmelt.

https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=7206521031

Find ich gut. :D

Kira
2015-08-20, 23:30:31
Find ich gut. :D

endlich lohnt sich Amazon Prime mal! ich nutze das ausschließlich wegen den Paketen, aber gut zu wissen, dass da noch was kommt.

Der Trailer zu FTWD sah richtig gut aus.

USS-VOYAGER
2015-08-21, 19:45:05
Als netflix Kunde natürlich blöd aber so lange amazon nicht mit dem chromecast läuft hole ich es mir auch nicht und ein zweiten stick auch nicht.

Kira
2015-08-22, 09:41:16
Ich dachte heutzutage hätte jeder einen smart TV. Wer nutzt schon die ganzen sticks.

Tomi
2015-08-22, 09:54:10
Als netflix Kunde natürlich blöd
Die haben gerüchteweise auch mitgeboten.

Tomi
2015-08-22, 09:55:49
Ich dachte heutzutage hätte jeder einen smart TV.
Nach sicher nicht. Viele haben sogar noch nen Röhrenfernseher.

Kira
2015-08-22, 20:10:52
Immer montags um 20 Uhr oder kann ich AB 20 Uhr selbst entscheiden, wann ich es gucke? Habe Amazon länger nicht mehr genutzt... Zuletzt für Breaking Bad (1 Jahr her).

medi
2015-08-26, 13:18:34
Letzteres. Es wird halt jeden Montag ne neue Folge freigeschaltet.

L233
2015-08-26, 19:44:55
Ich dachte heutzutage hätte jeder einen smart TV. Wer nutzt schon die ganzen sticks.

Nicht für jeden Hersteller gibt es die Amazon app. Mit meinem Panasonic schau ich z.B. ohne Stick in the Röhre.

Fand die erste Folge übrigens recht gut.

Der Sandmann
2015-10-10, 22:51:02
Können wir das hier irgendwie trennen?

Also The Walking Dead und Fear the walking Dead?

Sind ja nun zwei eigenständige Serien.

Und wenn ich hier rein schaue möchte ich Infos zu TWD lesen und nicht von FTWD. Davon habe ich bisher noch keine Folge gesehen.

medi
2015-10-10, 23:07:15
... und nicht von FTWD. Davon habe ich bisher noch keine Folge gesehen.

Worum dich so mancher beneidet! :D

Arcanoxer
2015-10-11, 01:26:04
Können wir das hier irgendwie trennen?

Also The Walking Dead und Fear the walking Dead?

+1

Genau, sammelthread my æss.

Crushinator
2015-10-12, 14:38:26
Diskussionen über "Fear the Walking Dead" bitte dort weiterführen. (y)

(del676)
2015-10-12, 14:42:43
Perfekt, denn heut Nacht war die erste Episode der neuen Staffel.

Was sagt ihr zum Serientod von Maggie?

Nurn Scherz!!! Nurn Scherz! ;)

Silentbob
2015-10-12, 14:46:19
Das die gleich Rick erschiessen hätte ich nicht gedacht...

MadManniMan
2015-10-12, 15:08:03
Hahaha ;(

Im Ernst: wartet bitte wenigstens bis morgen Abend, wenn, äh, Fox auch, äh, über normale Geräte, äh, empfangbar ist :D

captainsangria
2015-10-13, 08:44:18
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt, warum es dort nie Winter ist und was mit den Walkern bei Minusgraden und Schnee passiert? :upara:

medi
2015-10-13, 09:49:06
Na weil man im Winter fette Winterklamotten trägt wo man nicht so einfach durchbeißen kann. Würde die Gefahr durch Zombibisse infiziert zu werden deutlich minimieren. Winter wäre schlecht für die Spannung, deswegen gibts da keinen. ;)
Und wie wir durch WWZ gelernt haben frieren Zs, als Vertreter der klassischen Kaltblüter bei Minusgraden ein - ergo sollte man sich in solche Regionen aufmachen um seine Überlebenschancen massiv zu erhöhen. Kanada z.B.
Hat sich aber bei TWD noch nicht rumgesprochen :D

GamerX
2015-10-13, 12:07:03
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt, warum es dort nie Winter ist und was mit den Walkern bei Minusgraden und Schnee passiert? :upara:


Die Serie spielt doch noch immer in Georgia, USA, oder nicht? Dort gibt es im Winter ein sehr mildes Klima. Minusgrade sucht man da vergebens.

BgF
2015-10-13, 13:45:59
Richtig gute erste Folge der 6. Staffel. Endlich kein Fear of the Walking Dead mehr :redface:
Wobei mir dieses ganze "Stadt"-Szenario nicht gefällt. Habe es lieber wenn sie unterwegs sind.

Arcanoxer
2015-10-13, 13:47:25
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt, warum es dort nie Winter ist und was mit den Walkern bei Minusgraden und Schnee passiert? :upara:
Darauf wird in den Comics sehr ausgiebig und genau eingegangen. :)
(The Walking Dead #5)

Silentbob
2015-10-13, 14:25:12
Klär uns mal bitte auf!

Arcanoxer
2015-10-13, 14:36:09
Klär uns mal bitte auf!
Im Winter werden die Zombies sehr langsam bis zur kompletten Bewegungsunfähigkeit.
Im Frühling geht dann der Zombiewalk weiter.

Silentbob
2015-10-13, 17:13:00
Also wie in World War Z :)

MadManniMan
2015-10-13, 21:12:17
Ich bin noch nicht sicher, wie mir der neue visuelle Stil gefällt:

Mir ist schon klar, dass alles leichter verständlich ist, wenn man zeitlich zurückliegendes in Graustufen belässt, aber ginge das nicht auch anders? :D

Inhaltlich geht es genau in die von mir befürchtete, aber auch folgerichtige ... äh, Richtung: so langsam drohen Konflikte in der "Familie", weil Rick eigentlich inzwischen wie Shane geworden ist, es aber nicht versteht. Hach.

Also wie gesagt nur Stil-Mimimi, ansonsten bin ich höchstens angepisst, dass ich jetzt auch den Wochenrhythmus mitmachen muss, meine Freundin und ich haben TWG in den letzten 2 Wochen mehr oder weniger am Stück durchgesuchtet ... also uns trotz der furchtbaren zweiten Staffel und der mäßigen dritten zum Glück bis zur vierten durchgeschlagen ;)

ShinyMcShine
2015-10-18, 18:14:04
Friends/TWD-Intro Mash-Up (https://youtu.be/pK4gVS9oGM8) :up:

Kira
2015-10-19, 21:50:01
Übertrieben geile Folge.. Zwei geniale folgen hintereinander. Bin gespannt!

Arcanoxer
2015-10-21, 12:48:25
Na endlich! :nono::uhammer2:
Kein Plan was ich schreiben soll ohne zu spoilern...

MadManniMan
2015-10-21, 14:20:49
GAR NIX :D

Ich komme erst am WE dazu, zu gucken.

Nee, im Ernst, wenn es irgendwas inhaltliches ist,

nutze Spoiler

Tobe1701
2015-10-21, 17:23:42
So muß Zombie-Action sein ;)

r3ptil3
2015-10-21, 17:39:39
Carol ist mir jetzt definitiv eine Nummer zu krass geworden...

Der Laster ohne Anhänger hätte problemlos ausgereicht um die Schutzwand zu durchbrechen. Ich nehme an im Anhänger hat es eine Überraschung drin. Siehe Staffel 5.

JAniCHEF
2015-10-21, 20:26:24
Die Schildkröte hat definitiv nicht so einen Tod verdient.
Traurigster Tod der ganzen Staffel bisher...ah quatsch der ganzen Serie :(

Hakim
2015-10-22, 03:05:38
Was ich in der letzten Folge vermisst habe:

wie Michonne mit dem Schwert die Leute niedermetzelt

BgF
2015-10-23, 16:20:43
Carol ist mir jetzt definitiv eine Nummer zu krass geworden...

Wie habe ich diesen Charakter am Anfang gehasst und inzwischen is er für mich der Beste. Die Einzige die sich nicht zurückentwickelt hat.

Kira
2015-10-26, 21:46:40
Ommmmmgggg... Das ist gerade nicht wirklich passiert oder? Nach dem "danke" :eek:

(del)
2015-10-26, 21:48:52
Ich wäre mir da nicht so sicher ob das passiert ist was es andeuten soll.

Silentbob
2015-10-26, 21:53:37
Der Mülleimer stand vermutlich nicht zum spass da....

Kira
2015-10-26, 21:57:26
natürlich kann es sein, dass sie Nicolas gegessen haben, aber es waren so viele und überall... die einzige Option wäre eigentlich, dass er unter den Mülleimer gekrabbelt ist.

Wäre aber mega traurig :(



Und Rick hat Kinder getötet?! :eek:

So oder so: die ersten drei Folgen sind einfach nur bombastisch! Normalerweise gibt es eine Hammerfolge, dann 5 GZSZ-Folgen und wieder eine spannende. Mir ist klar, dass man das nicht immer aufrecht halten wird, aber wow.

Was ich nicht verstanden habe...wieso ist Daryl von der Gruppe weg? Wohin wollte er?

Oli_Immerschoen
2015-10-26, 22:14:25
Der lebt, genau wie Jon Schnee .. ;)

... ... wobei ich mich schon frage, wie es Glenn aus der Zombiemasse heraus geschafft haben soll. Hoffentlich wird das halbwegs glaubhaft aufgelöst. Aber tot ist er meiner Meinung nach keinesfalls.

Rockt gut ab bisher, die Staffel :up:

Doppelposter
2015-10-26, 22:26:47
Wtf? War die deutsche geschnitten? Der wird in 1000 Stücke gerissen, natürlich ist er tot.

Silentbob
2015-10-26, 22:34:47
ich nehme an man sieht wie der Selbstmörder gemampft wird :ulol:

feflo
2015-10-26, 23:26:14
Nicht Glenn... ;(

r3ptil3
2015-10-26, 23:43:08
Was für ne Folge...
10% war richtige Handlung und die restlichen 90% passiert nichts. Natürlich am Schluss noch ein fetter Cliffhanger... Das mit Glenn war bitter.

Tobe1701
2015-10-27, 06:06:59
Geile Folge. Die Staffel hebt aber mal richtig den Mittelfinger :)

Skinner
2015-10-27, 09:18:01
Das IMDB Rating zeigt wo es hingeht: http://www.imdb.com/title/tt4719614/

Für mich bisher der beste Staffelstart bei TWD :)

Pennywise
2015-10-27, 09:26:35
Ich sag Glen ist nicht zerlegt worden, sondern der ist als Erster gefallen und der andere oben drauf. Er rettet sich dann mit einer Rolle unter den Müllcontainer. Zwar Blödsinn, aber hey das ist TWD ;D

Martin K.
2015-10-27, 11:32:54
Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Glen tot ist. :redface: Wenn doch ist es sehr schade. :(

feflo
2015-10-27, 11:42:08
@Pennywise

Wenn, dann wäre das natürlich typisch für die Serie. Und ja es würde mich freuen wenn Glen nicht zerfleischt worden wäre. Bin schon gespannt auf nächste Woche. Extrem guter Staffelstart. :smile:

Skinner
2015-10-27, 11:49:32
Sehr Lustig. Bei Bild.de wir auch gespoiler das er wohl noch leben könnte, da er noch immer am Set gesichtet wird.
Also Abwarten und Tee Trinken :)

Radeonfreak
2015-10-27, 12:29:49
Zu Viel Gucken ist ungesund...:freak:

Walking Dead“-Fan tötet Freund im Zombie-Rausch (http://www.ksta.de/panorama/-sote-zombie-walking-dead,15189504,32265122.html?dmcid=f_msn_web)

feflo
2015-10-27, 12:35:33
Sehr Lustig. Bei Bild.de wir auch gespoiler das er wohl noch leben könnte, da er noch immer am Set gesichtet wird.
Also Abwarten und Tee Trinken :)


Danke :uattack4:

:biggrin:

Kundschafter
2015-10-27, 12:51:00
Sind bei den "Spoilern" wirklich Spoiler versteckt oder darf ich da rein schauen und es wird nichts verraten, was noch kommt. Möchte mir ja nicht selbst die Spannung nehmen..ist er nun tot oder nicht....ach, ich warte es mal ab.

Skinner
2015-10-27, 13:11:09
Danke :uattack4:

:biggrin:

Bitte :D

Malachi
2015-10-27, 15:24:30
Sind bei den "Spoilern" wirklich Spoiler versteckt oder darf ich da rein schauen und es wird nichts verraten, was noch kommt. Möchte mir ja nicht selbst die Spannung nehmen..ist er nun tot oder nicht....ach, ich warte es mal ab.

Schau rein, dann bist Du danach genau so schlau! :D

Saiko
2015-10-27, 16:40:56
Stimmt! Denn, derzeit kann nur gewartet und vielleicht ein bisschen gehofft werden.

MarcWessels
2015-10-27, 21:28:38
Wtf? War die deutsche geschnitten? Der wird in 1000 Stücke gerissen, natürlich ist er tot. Da müsste Glenn schon Gedärme im Brustkorb haben. :freak:

Der größte Depp der Folge war der um sich schießende Idiot mit dem Schlapphut. Die anderen Alexandrianer haben sich bis dahin garnicht schlecht gemacht.

Topha
2015-10-28, 21:13:15
Langsam sollten sie sich mal etwas plausibleres einfallen lassen um sich unnötiger Charaktere zu entledigen. Zombies/Roamer/Walker die plötzlich und lautlos hinter jemandem Erscheinen werden langsam unglaubwürdig :wink:

Plausibler wäre da beispielsweise spontane Selbstentzündung zum Beispiel, oder Tod durch Meteorit :rolleyes:

phoenix887
2015-10-28, 21:55:55
Wie lang ist jetzt der Ausbruch der Seuche her? Weil teilweise kommen mir die Umgebungen zu Clean vor....die Natur müsste sich teilweise vielmehr zurückgeholt haben...oder auch die Autos die auf der Straße stehen, müssten rostiger aussehen.

r3ptil3
2015-10-28, 21:59:47
Wie lang ist jetzt der Ausbruch der Seuche her? Weil teilweise kommen mir die Umgebungen zu Clean vor....die Natur müsste sich teilweise vielmehr zurückgeholt haben...oder auch die Autos die auf der Straße stehen, müssten rostiger aussehen.

Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Dürften 2-3 Jahre sein.

JaDz
2015-10-28, 22:32:29
Ähm, zumindest die fünf Jahre die die Serie bisher lief, sollten es doch eigentlich schon sein, oder?

Topha
2015-10-28, 22:39:34
Ähm, zumindest die fünf Jahre die die Serie bisher lief, sollten es doch eigentlich schon sein, oder?

Nicht unbedingt, Erzählzeit ist nicht das gleiche wie erzählte Zeit (https://www.youtube.com/watch?v=VCSAqkxdFAc) :)

Auch wenn natürlich Carl etwas gewachsen ist, teilweise erzählen die Staffeln ja nur die Ereignisse weniger Monate oder gar Wochen. Ich würde sogar sagen, dass maximal zwei Jahre vergangen sind, relativ kurze "unterwegs" Phasen mit mehr oder weniger langen sesshaften Phasen. Ansonsten wären die schon lange in einer anderen Klimazone angekommen ;).

Edit: Bester Beweis ist natürlich Judith, irgendwann um die Zeit des Ausbruchs gezeugt, in Staffel 3 geboren, in Staffel 6 immer noch Säugling auf der Schwelle zum Kleinkind.

JaDz
2015-10-29, 11:33:11
Stimmt auch wieder. Aber Carl muss ja auch irgendwie von 9 nach 15? Jahre gealtert sein.

Topha
2015-10-29, 13:42:10
Stimmt auch wieder. Aber Carl muss ja auch irgendwie von 9 nach 15? Jahre gealtert sein.

Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit), hat bei Harry Potter auch funktioniert, oder bei Wolverine, oder Gandalf, der im Hobbit viel älter aussah als im Herrn der Ringe. Oder in Game of Thrones. Oder... :)

MadManniMan
2015-11-02, 01:33:45
Sind bei den "Spoilern" wirklich Spoiler versteckt oder darf ich da rein schauen und es wird nichts verraten, was noch kommt. Möchte mir ja nicht selbst die Spannung nehmen..ist er nun tot oder nicht....ach, ich warte es mal ab.

Normalerweise geht es nur um die aktuellste Folge, aber Skinner hat es versaut :mad:

(del676)
2015-11-02, 22:29:14
Oh man, was fuer ne Scheissfolge. X-D

Blutmaul
2015-11-02, 22:35:04
Eine konfuse Serie mit wenig innerer Logik und haarstäubend "Überlebensuntauglichen" in rauhen Mengen, Potenziale die vergeudet werden - Zombie-Soap.

Wenn es jemals Zombies gibt, dann sterben die alle an Tag Eins!

Malachi
2015-11-03, 09:02:58
Oh man, was fuer ne Scheissfolge. X-D


Du sprichst mir aus der Seele!

So ein spannender Cliffhanger bei der Vorletzten und dann das!!

CSI
2015-11-03, 09:27:38
Bisher die schlechteste und chaotischste Staffel bisher. Ohne Sinn und Verstand (ok, das gab es in den anderen Staffeln auch nicht), aber hier wird ein Ereignis von verschiedenen Blickpunkten betrachtet, die teils einfach nur dämlich sind.

Kalmar
2015-11-03, 12:27:23
Na weil man im Winter fette Winterklamotten trägt wo man nicht so einfach durchbeißen kann. Würde die Gefahr durch Zombibisse infiziert zu werden deutlich minimieren. Winter wäre schlecht für die Spannung, deswegen gibts da keinen. ;)
Und wie wir durch WWZ gelernt haben frieren Zs, als Vertreter der klassischen Kaltblüter bei Minusgraden ein - ergo sollte man sich in solche Regionen aufmachen um seine Überlebenschancen massiv zu erhöhen. Kanada z.B.
Hat sich aber bei TWD noch nicht rumgesprochen :D
was mich echt wundert ist das die sich keine rüstungen bauen? der arzt von Governor "Milton" hatte glaube ich mal siwas aus tapeband, im gefängnis hatten sie anzüge aber irgendwie ist das uncool damit rum zu laufen oder? wenigsten beine+arme+nacken würde 80% der biss-infektionen verhindern. regt mich jedes mal auf das die da einfach so rumtaschen.
Im Winter werden die Zombies sehr langsam bis zur kompletten Bewegungsunfähigkeit.
Im Frühling geht dann der Zombiewalk weiter.
blöde ist nur in der Kälte wächst nichts und Nahrung finden ist auch doof.
Wtf? War die deutsche geschnitten? Der wird in 1000 Stücke gerissen, natürlich ist er tot.
Achtung. glenn info aus dem comics. gucke aber erste erst die 5 staffel ... mitten drin immer wieder aufgehört weil die serie so unlogisch und inkonsequent ist.
in den comics stirbt er erst, als er von einer anderen gruppe als rache und zur ermahnung zur einhaltung der regeln zermatscht/totgeprügelt wird laut zusammenfassung

andere doofe frage wann verrottet normalerweise so ein freilaufender Zombie ? dazu gibt es auch kaum was oder?

Kira
2015-11-03, 12:45:43
Dem 3DC kann man nicht mehr helfen. Die 6. Staffel ist bisher unglaublich gut!

Siehe Wertungen auf imdb. Die gestrige Folge war natürlich wieder eine ruhigere, aber zugleich wichtige Folge. So erfährt man was über Morgan. Er sprach ja vorher schon vom "Käsemacher"...

Fand das Ende der Folge gut...

Pennywise
2015-11-03, 12:52:40
Dem 3DC kann man nicht mehr helfen. Die 6. Staffel ist bisher unglaublich gut!


So schlimm fand ich die auch nicht. Finde die Staffel jetzt auch wieder ansehbar. Vorher musste ich mich echt da durch quälen. Zumal ja mal erklärt werden musste was mit dem passiert ist über die Staffeln hinweg. Erst normaler Bürger, dann irre, da kommt man ja noch mit, kann ja passieren :D. Aber dann wieder fast normal und die Nummer mit seinem Stock.

Und NIE vergessen, wenn euch was komisch vorkommt, immer selbst zu euch sagen "Hey das ist eigentlich ein Comic, da passieren so Sachen" ;D

Poekel
2015-11-03, 13:00:07
Fand die Folge auch gut, Folgen in denen nichts weiter passiert, als dass Zombies geschlachtet werden oder vor Zombies geflohen wird, sind nicht so mein Ding, aber den Kommentaren zur Folge müsste eine TV-Serie der Marke "Serious Sam in Zombieland" wahrscheinlich großartige Wertungen erhalten. ;)

Kampf-Sushi
2015-11-03, 13:22:01
Die neue Staffel gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, auch wenn diese Zeitsprünge extrem nerven.
Auch die Käsemacher Folge fand ich ok. Wenn man es im Wochenzyklus schaut nervt es natürlich etwas wenn nichts passiert. Aber wenn man mehrere Folgen am Stück guckt, finde ich es gut wenn man sich mal etwas Zeit nimmt.

Was mich immer nur nervt ist diese unglaubwürdige Dummheit der Figuren. Siehe z.B. die "Thank you" Szene. Die macht für mich überhaupt keinen Sinn. Lautloser Zombie von Hinten nervt ebenfalls. Dass die Zombies scheinbar nur den Finger in die Körper stecken müssen um den Darm rauszuziehen find ich auch komisch. Ich wunder mich auch immer dass keine großangelegte Zombiesäuberung stattfindet.

Aber gut es ist halt nur ne Comicverfilmung.

Diese Serie provoziert in mir irgendwie den bescheuerten Wunsch auch in eine Zombie Apokalypse zu geraten weil ich das alles viel besser machen würde :p
Bei der großen Horde in der aktuellen Staffel hätte ich z.B. erstmal einfach n Mollie reingeworfen und gehofft dass das Feuer sich ausbreitet. Ist doch eine super Zombiefalle gewesen.

Kira
2015-11-03, 15:29:49
und dann? Vom Feuer an sich sterben sie doch nicht oder hast du die Hoffnung, dass ihr Hirn irgendwann abfackelt? ^^

Wie würde eine Säuberung denn deiner Meinung nach aussehen? ;D Ist quasi gar nicht möglich, weil man von Haus zu Haus, Zimmer für Zimmer, Keller für Zimmer, Schrank für Schrank... alllllles durchsuchen?

Man müsste eigentlich eher versuchen die Telefonleitungen usw. zum Laufen zu bringen, sodass man kommunizieren kann. Damit man endlich klären kann:

- Wie ist der Virus ausgebrochen?
- Gibt es ein Gegenmittel?
- Wo ist die Basis von den Überlebenden? Sofern es eine gibt.

Schade, dass seit Staffel 1 (?) es keine Anspielungen mehr auf den Virus an sich mehr gibt. Ok noch der Nerd, der gelogen hat... da hatte man noch Hoffnung... aber ja.

edit: bzgl. der thank you-Szene: Was ich da nicht verstanden habe: Es gab eine Treppe (Feuerwehrtreppe oder so). Wieso war dies keine Option? Oder man hätte es wie Shane machen müssen.............. aberin positiver Hinsicht: Sprich der Niclas/Nicolas hätte sich einfach opfern müssen und fertig. Shane hatte natürlich bei der Flucht den einen angeschossen ^^

Unabhängig davon wäre ich wohl über den Müllcontainer über den Zaun gesprungen (nicht da wo die Zombies waren), sondern zur Seite hinweg. Kann ja nur besser sein als auf beiden Seiten mit Zombies vollgelagert zu werden.

Poekel
2015-11-03, 15:47:44
und dann? Vom Feuer an sich sterben sie doch nicht oder hast du die Hoffnung, dass ihr Hirn irgendwann abfackelt? ^^

Die müssen ja auch nur soweit "verstümmelt" werden, dass sie weniger Geräusche machen und nicht mehr in Massen vor der Haustür auftauchen. Abfackeln und dann Sand drüber kippen, sollte eigentlich eine vernünftige Herangehensweise sein. Selbst wenn sie nicht vollkommen ausgeschaltet sind, sollte das immer noch sicherer sein, als die ganze Masse 10km weiter rumlaufen zu lassen.

Silent3sniper
2015-11-03, 15:59:39
edit: bzgl. der thank you-Szene: Was ich da nicht verstanden habe: Es gab eine Treppe (Feuerwehrtreppe oder so). Wieso war dies keine Option?

Wie fast alles in der Serie: Temporäre Idiotie, da der Plot es erfordert.

Kampf-Sushi
2015-11-03, 16:42:52
Naja nach ein paar Jahren (unbekannt wie lange genau, aber egal) ohne Wasseraufnahme sollten die meisten Zombies ausgetrocknet genug sein um hervorragendes Brennmaterial zu liefern. Ob die sterben können oder nicht, irgendwann ist alles verbrannt was sich noch bewegen kann.

Das Konzept dass die sich bei Geräuschquellen zusammen-herden find ich ganz nett und macht die Gefahr etwas interessanter.


Die Idee mit der Alarm-Sirene + Fernsteuerung + Container fand ich übrigens ziemlich cool.

Mit sowas ließe sich sicherlich eine geeignete sichere Zombie-Tötungsmaschine bauen lassen. Man lockt Zombies per Lärm irgendwo hin wo man sie effektiv in Massen vernichten kann.

Wobei das löst natürlich nicht die größte Gefahrenquelle in der Serie: Andere Menschen.

Martin K.
2015-11-03, 17:55:33
Dem 3DC kann man nicht mehr helfen. Die 6. Staffel ist bisher unglaublich gut!


Finde auch bisher der beste Staffel Anfang! :up:

r3ptil3
2015-11-03, 18:15:26
Ich finde die 6. Staffel richtig gut, aber wenn ich was aussetzen kann, dann, dass schon 1/4 der Staffel durch ist und alles so lang gezogen wird. Es ist viel zu wenig passiert in 4 Folgen.

Wenn ich zurückdenke an Staffel 1, da kam in einer Folge mehr Inhalt als jetzt in 4 Folgen.

Martin K.
2015-11-03, 21:43:44
So 4. Folge gesehen! Fand sie richtig klasse. :) Verstehe die Ernüchterung nicht. :down:

Kalmar
2015-11-03, 22:35:33
Naja nach ein paar Jahren (unbekannt wie lange genau, aber egal) ohne Wasseraufnahme sollten die meisten Zombies ausgetrocknet genug sein um hervorragendes Brennmaterial zu liefern. Ob die sterben können oder nicht, irgendwann ist alles verbrannt was sich noch bewegen kann.

Das Konzept dass die sich bei Geräuschquellen zusammen-herden find ich ganz nett und macht die Gefahr etwas interessanter.


Die Idee mit der Alarm-Sirene + Fernsteuerung + Container fand ich übrigens ziemlich cool.

Mit sowas ließe sich sicherlich eine geeignete sichere Zombie-Tötungsmaschine bauen lassen. Man lockt Zombies per Lärm irgendwo hin wo man sie effektiv in Massen vernichten kann.

Wobei das löst natürlich nicht die größte Gefahrenquelle in der Serie: Andere Menschen.

sone futurama Selbstmordzelle die Lärm macht, bzw. nen übergroßer Häcksler und fertig aus.

JAniCHEF
2015-11-04, 01:42:28
es gibt doch die Theorie das sozusagen alle Der Charaktere hörgeschädigt sind, da der ständige Waffengebrauch sie total hörgeschädigt gemacht hat (waffengebrauch im panzer siehe rick) und deswegen schreien die sich auch immer ganze zeit an. So machen die lautlosen von hinten zombie Attacken auch wieder Sinn.
Naja wenigstens eine kleine erklärung :D

Tobe1701
2015-11-04, 10:49:33
es gibt doch die Theorie das sozusagen alle Der Charaktere hörgeschädigt sind, da der ständige Waffengebrauch sie total hörgeschädigt gemacht hat (waffengebrauch im panzer siehe rick) und deswegen schreien die sich auch immer ganze zeit an. So machen die lautlosen von hinten zombie Attacken auch wieder Sinn.
Naja wenigstens eine kleine erklärung :D
LOL, ich werde WD nie mehr so sehen wie früher :freak:

Screemer
2015-11-04, 14:10:02
Mit sowas ließe sich sicherlich eine geeignete sichere Zombie-Tötungsmaschine bauen lassen. Man lockt Zombies per Lärm irgendwo hin wo man sie effektiv in Massen vernichten kann.

Wobei das löst natürlich nicht die größte Gefahrenquelle in der Serie: Andere Menschen.
die sollten sich mal ein beispiel an ravenholm nehmen.

im übrigen fand ich die käsemacher-folge auch toll. endlich sieht man mal was aus ihm wurde, nach dem rick ihn ein zweites mal stehen hat lassen.

bin schon gespannt, wie es mit den wolves weiter geht und wie es ab folge 5 um alexandria steht.

bjoern
2015-11-04, 15:05:54
Ich weiß echt nicht was hier manche haben. Die Folge war doch klasse! Auch wenn ich lieber gewusst hätte was mit Glenn ist. Tja, so hält man die Spannung.

Hakim
2015-11-05, 06:29:17
Ich fand die Lösung mit dem weglocken der megahorde nicht richtig durchdacht, So wird die große Horde doch für andere Menschen und Festungen ein großes Problem. Siehe staffel 2, Bauernhof.

MadManniMan
2015-11-05, 08:38:28
Ich fand die Folge auch toll.

AcmE
2015-11-05, 09:15:45
Hat mir gefallen.
Bin gespannt was jetzt mit dem Wolf passiert.
Versucht er ihn zu bekehren? Scheint ja recht aussichtslos zu sein.
Da er töten vermeiden wird denke ich wird er es wahrscheinlich vor allen verheimlichen.

Dr.Doom
2015-11-07, 10:56:26
Staffel 3-Frage:

Geht dieser Bullshit mit dem Governor auch in Staffel 4 weiter oder wird der noch rechtzeitig aus der Serie genommen?
Diese Blonde sieht seinen Horror-Raum mit den Zombieköpfen, weiss dass der Asiate+Freundin gefangen gehalten wurde, weiss dass das Gefägnis angegriffen wurde... und trotzdem bleibt die bei dem Psychopathen.
Das und noch andere Seltsamkeiten...
...ich sitz' quasi bei jeder Folge von S3 mit rollenden Augen und :facepalm: vor dem Fernseher.

Da waren S1 und S2 mit dem Familengezänk und der "Dreiecksbeziehung" ja angenehmer anzusehen.
Wenn der Governor-Heini nicht bald draufgeht, brech' ich die Serie ab. :freak:

Terrarist
2015-11-09, 00:34:09
Staffel 3 war schwach, ab der 4. wird es wieder besser ;)

Antwort auf deine Frage = Jein.

MadManniMan
2015-11-09, 08:13:38
Bleib auf jeden Fall dran, nach der dritten geht es steil bergauf. Liegt vielleicht auch am Showrunner, der die zweite und dritte Staffel verbrach :D

Und lass Dich nicht vom Jein irritieren, alles wird gut ;)

medi
2015-11-09, 20:41:11
... alles wird gut ;)

Ähm, reden wir hier über TWD? Ja? Na dann: Nö! :freak:

Kira
2015-11-09, 22:20:52
Die Folge hätte man auch in zehn Minuten abspielen können...

Das Ende war das einzig interessante.

r3ptil3
2015-11-09, 23:25:52
Folge 5 war jetzt echt überflüssig...
Nervig wenn man gespannt eine Woche lang wartet und dann doch nichts neues erfährt.

Screemer
2015-11-10, 04:36:19
totale nullnummer. hab sie in 15 minuten runtergspult. musste ich noch nie machen. selbst in der ersten staffel von fotwd kam das nicht einmal vor und das ist echt textlastig.

Martin K.
2015-11-10, 22:11:08
Ich fand die Folge auch gut. Was erwartet ihr? Aber das ist typisch 3DC...

Tobe1701
2015-11-11, 06:12:16
Wir Ich erwarten ein Niveau wie in den ersten 3 Episoden. Man muss sich halt auch nicht alles schön reden. Seit 2 Folgen wird die Hauptstory ausgesetzt/verzögert was man ja auch machen kann, nur braucht man sich da nicht zu wundern wenn die angefixten Serienjunkies da unzufrieden sind ;)

(del)
2015-11-11, 06:46:15
Ich fand die Folge auch gut. Was erwartet ihr? Aber das ist typisch 3DC...
Sehe ich auch so.
Ich fand die Episode war genau das was nun kommen musste.
Was erwartet ihr denn? Jede Episode Zombieschlachten ohne Ende?
Es muss auch Zeit geben für die Charakter Entwicklung.
Gleich zu jammern weil eine Episode mal Dialoglastig ist, ist einfach nur albern.

MarcWessels
2015-11-16, 21:08:35
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20131013225852/lucky7abc/images/thumb/e/ef/Christine_Evangelista.jpg/500px-Christine_Evangelista.jpg

r3ptil3
2015-11-17, 00:07:53
Folge 6 (S6)

Glenn...lebt anscheinend. Am Schluss der Folge 6 hört man wie eine Person per Funk nach Hilfe bittet und es klang sehr nach Glenn.