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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Tweaks


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Arschhulio
2011-04-13, 18:03:20
"Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Deaktivieren.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Show-or-hide-file-name-extensions

Meeeega großen Dank, ich wusste doch das ich was nach dem neuistallieren vergessen hatte :uponder:

mfg

pissdrunx1987
2011-04-13, 21:40:08
Der MP hat den Bug nicht, nur der SP. Es liegt an MotionBlur=0 im SP - habe ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben! MotionBlur=2 behebt das ganze. Es liegt wohl daran, dass der Schadenseffekt etc. in verbindung mit einer Explosion MB braucht um fehlerfrei zu laufen. Schaltet man MB komplett ab, dann fehlt dieser Wert für den Effekt und verursacht den Einbrenn Bug.

Wer weder Einbrenn-Bug noch MotionBlur mag, der sollte einfach MotionBlut=2 lassen und folgendes in seine config einfügen oder den Wert entsprechend abändern:




Für vernünftiges, normales MotionBlur ist der Wert auf 0.0075. Wenn man ihn von 75 auf 1 senkt, dann ist MB praktisch weg und der Bug tritt auchnicht auf.

vielen dank für den tip. das war das was noch an der config gestört hat :biggrin:

qu3x^
2011-04-13, 22:07:22
BlackF0g,
das sieht wirklich gut aus. Ich würde mich unheimlich gern am Texturmodding beteiligen.
Das hab ich Rygel auch schon vorgeschlagen. Zeitlich hab ich auch ein bisschen Spielraum. Und als Community Projekt kann man sicherlich schneller und effizenzter arbeiten als alleine.

Hab damalig viel in CS:S gemodded und neulich auch in L4D2 mit HQ Textures.

prophet84
2011-04-13, 22:30:25
In welchem Kapitel hast du die Straße getestet? Ich habe mal angespielt, aber konnte keinen Unterschied feststellen. Habe den Ordner erstellt und die Dateien reinkopiert. Evtl. nutzt die Straße ne andere textur? Oder bin ich zu doof...

Jake Dunn
2011-04-13, 23:58:55
In welchem Kapitel hast du die Straße getestet? Ich habe mal angespielt, aber konnte keinen Unterschied feststellen. Habe den Ordner erstellt und die Dateien reinkopiert. Evtl. nutzt die Straße ne andere textur? Oder bin ich zu doof...

Sieht aus wie "Der Einschlag" oder so ^^

Nightspider
2011-04-14, 06:19:50
Wie hoch ist eigentlich die VRAM Auslastung in Crysis 2 und wie stark steigt sie mit solch höher aufgelösten Texturen?

yamo
2011-04-14, 12:05:18
Nun, mit 4xSGSSAA /16AF HQ wird mein Vram lt. Afterburner fast komplett ausgelastet (1372MB).
Da ist also noch gut was drin für HQ-Texturen.

@qu3x^
Muß mich da auch erst mal wieder einarbeiten und wollte mich auch nicht in den Vordergrund spielen. Lust+Zeit hätte ich halt und wenn man Rygel da zuarbeiten könnte, sofern er das möchte, why not? Hab vor Ewigkeiten mal einen HSV Patch für Fifa2000 ;) gemacht. So mit rotierender HSV Raute und anderem Kleinkram. War ganz witzig. Aber Crysis ist ne andere Liga.
Da muß man sich schon vor engagierten Moddern verbeugen.

BlackF0g
2011-04-14, 12:32:39
In welchem Kapitel hast du die Straße getestet? Ich habe mal angespielt, aber konnte keinen Unterschied feststellen. Habe den Ordner erstellt und die Dateien reinkopiert. Evtl. nutzt die Straße ne andere textur? Oder bin ich zu doof...

Nutzt du den aktuellen Patch? Die Straße findet man z.b gleich im ersten Level...

prophet84
2011-04-14, 20:04:36
Habe das Spiel in Steam, also ja - aktuell!

Superheld
2011-04-14, 20:15:32
modding soll ja nicht mehr gehen mitn patch 1.2 , mit der alten 1.1 Crysis2.exe gehts aber noch.

prophet84
2011-04-14, 22:39:48
Das habe ich schon gelesen, dachte es gibt jetzt für 1.2 doch ne Möglichkeit. Habe keine Lust die 1.1 zu verwenden, vor allem weil ich online spiele. Naja...muss ich abwarten.

just4FunTA
2011-04-14, 23:59:01
hä es müsste doch reichen einfach die 1.1 auch im Ordner zu haben. Und wenn du online spielen wirst startest halt die 1.2 ansonsten halt 1.1..

Rygel
2011-04-16, 01:46:00
@BlackFOg
Sieht sehr gut aus :smile:.

Hab auch noch ein bißchen probiert.

alt
http://www.abload.de/img/018qsm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=018qsm.jpg)

neu
http://www.abload.de/img/02dow7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02dow7.jpg)

alt
http://www.abload.de/img/03ssjt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=03ssjt.jpg)

neu
http://www.abload.de/img/04co6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=04co6l.jpg)

prophet84
2011-04-23, 18:49:20
Hier scheint ja nichtsmehr zu passieren :biggrin: Wäre cool wenn's bald was neues von der Texturenfront gibt...

Shaft
2011-04-23, 22:14:49
Derzeitiger stand ist wohl, das seit dem Patch 1.2 keine Modifikationen mehr zugelassen werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Denke da wird so schnell auch nichts mehr kommen. Ändert sich evtl. mit den kommenden Sandbox Editor.

Configs sind auch reichlich verfügbar und da war man auch schnell am Ziel des möglichen.


Irgendwie war es das jetzt, vorerst?

DrFreaK666
2011-04-24, 03:53:40
Gibt es irgendwo Vergleiche zwischen ingame-AA und MLAA?

prophet84
2011-04-25, 01:34:45
Der Editor ist ja für den Sommer schon angekündigt und eni SDK kommt auch nach. Wenn DX11 integriert wurde und der Editor verfügbar ist, dann wird sich sicher einiges tun.

Tom Yum 72
2011-04-26, 21:41:54
Schön,eben auf 1.4 geupdated und was geht nicht mehr? Genau,die bind commands,steht jetzt schön unknown command:mad:.
Was das wieder soll!

Grey
2011-04-26, 21:43:33
Schön,eben auf 1.4 geupdated und was geht nicht mehr? Genau,die bind commands,steht jetzt schön unknown command:mad:.
Was das wieder soll!

Das ist doch nur das Minimum, zahlreiche andere Befehle gehen auch nicht mehr. Macht quasi alle bisherigen Configs zunichte.

Ganz großes Kino, gerade wo ich neu angefangen habe.

Piffan
2011-04-28, 11:02:34
Das Beste ist wohl, vor dem Zocken die Verbindung zum Inet zu ziehen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass Modden und Tweaken nicht mehr sein darf. So nach dem Motto: Wir wollen endlich weg von den Pclern hin zu den Konsolen. Und da stört es gewaltig, wenns auf dem PC zu gut aussieht.

QuadReaktor
2011-04-29, 08:04:36
Das ist doch nur das Minimum, zahlreiche andere Befehle gehen auch nicht mehr. Macht quasi alle bisherigen Configs zunichte.

Ganz großes Kino, gerade wo ich neu angefangen habe.

Und die Performance ist auch fürn Arsch !

prophet84
2011-04-29, 11:23:41
Hier (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?p=278203#p278203) ein offizielles Statement dazu im Forum. Ich frage mich warum sie Single- und Multiplayer nicht einfach trennen. Die custom configs zu 90% auf die Blacklist zu packen wirft das Spiel echt wieder zurück...gerade jetzt wo alle mit ihren configs halbwegs glücklich waren.

Funktionieren sie denn wenn man mit einer 1.2 exe spielt?

Kann mit vielleicht jemand die original 1.2 exe hochladen, damit ich die Texture Mods mal testen und vielleicht wieder mit den configs spielen kann? Habe Steam und es aktualisiert sich von selbst.

folgende commands sollten noch laufen

sys_spec_objectdetail = 4
sys_spec_shading = 4
sys_spec_volumetriceffects = 4
sys_spec_shadows = 4
sys_spec_texture = 4
sys_spec_physics = 4
sys_spec_postprocessing = 4
sys_spec_particles = 4
sys_spec_sound = 4
sys_spec_water = 4
sys_spec_gameeffects = 4
g_skipIntro = 1
g_radialBlur = 1
r_MotionBlur = 2
r_UseEdgeAA = 0
r_ColorGrading = 2
r_MotionBlurMaxViewDist = 256
r_PostMSAA = 0
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 2
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0075
r_HDRBloomMul = 0.7
r_SSAO = 4
r_SSAOQuality = 3
r_SSAODownscale = 0
r_HDRBrightLevel = 0.65
e_Shadows = 1
e_ShadowsMaxTexRes = 1536
e_ShadowsCastViewDistRatio = 1
e_ShadowsResScale = 3.4
sys_MaxFPS = 60
r_PostMSAAMode = 2
r_DisplayInfo = 0
r_TexMaxAnisotropy = 0
r_DrawNearFoV = 75
cl_fov = 75
pl_movement.power_sprint_targetFov = 75
cl_zoomToggle = 0
cl_bobHud = 0

SX1Freak
2011-04-29, 21:11:29
Hab jetzt Crysis2 deinstalliert, die Spielstände bleiben erhalten.
Nach der Neuinstallation wieder Patch 1.1 und 1.2 installiert und nun geht alles wieder.
Hab die Patches vorsorglich auf Platte behalten :smile:
Nur bei Steam wir das wohl nicht klappen .....

Cubitus
2011-05-01, 12:23:00
das Hud ausblenden klappt auch nicht mehr oder ?!

der Befehl ist doch hud_hide 1 ?

Muss ich den so in die Konsole eingeben, oder in die autoexec mit hud_hide=1 schreiben?

Grey
2011-05-01, 15:08:02
das Hud ausblenden klappt auch nicht mehr oder ?!

der Befehl ist doch hud_hide 1 ?

Muss ich den so in die Konsole eingeben, oder in die autoexec mit hud_hide=1 schreiben?

Geht nicht mehr nach dem letzten Patch. War autoexec-only.

Cubitus
2011-05-01, 15:24:32
Geht nicht mehr nach dem letzten Patch. War autoexec-only.

Oh mann :rolleyes:

Danke für die Info!

Storm007
2011-05-14, 08:39:22
welche ist den jetzt die beste config autoexec. Die alles rausholt von der Graka was geht zur zeit?
Habe patch 1.2 drauf.

pissdrunx1987
2011-05-19, 18:47:05
ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde. aber es arbeitet noch jemand an einem texturpatch, und der sieht echt mal genial aus. sind schon ein haufen bilder in dem thread.

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=33034&p=10

vielleicht kann sich ja rygel mit dem zusammentun um das ganze schneller voran zu bringen :)

Raff
2011-05-19, 20:40:12
Fett. Ich höre meine GTX 580 schon flennen (ok, tut sie jetzt schon, die Krücke ;D). Das zusammen mit etwas DX11 und schon ist das Spiel für Anlauf 2 fällig. =)

MfG,
Raff

dutchislav
2011-05-21, 17:35:42
so ganz blick ich jetzt nicht durch. funktionieren nun alle konsolenbefehle in der *.cfg mit der 1.2 Version?

pissdrunx1987
2011-05-31, 23:22:42
der texturemod von maldo ist wohl fast komplett bald. es fehlen nur noch 12 texturen.

hier giebts einige neue vergleichsshots:

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=33034&p=11

ich hoffe der mod wird mit dem dx11 patch der noch erscheint problemlos zusammenarbeiten :rolleyes:

DrFreaK666
2011-06-01, 09:27:55
der texturemod von maldo ist wohl fast komplett bald. es fehlen nur noch 12 texturen.

hier giebts einige neue vergleichsshots:

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=33034&p=11

ich hoffe der mod wird mit dem dx11 patch der noch erscheint problemlos zusammenarbeiten :rolleyes:

Anscheinend wurde die Standard-texturen meist nur aufgehübnscht und nicht durch neue ersetzt. Daher dürfte es dann mit den Height-Maps gut aussehen.
Bei neuen Texturen sollte die height-Map oder wieder die Standard-textur aufgehübscht werden für ein gutes Ergebnis

Franconian
2011-06-23, 13:20:42
Was ist denn momentan die beste cfg für welchen Patchstand? Habe das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst, MP interessiert mich auch nicht, nur der SP.

Bin daher noch auf 1.1 mit der JakeDunn 0.5 Beta CFG.

Grey
2011-06-23, 13:22:50
Was ist denn momentan die beste cfg für welchen Patchstand? Habe das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst, MP interessiert mich auch nicht, nur der SP.

Bin daher noch auf 1.1 mit der JakeDunn 0.5 Beta CFG.

Nicht patchen.

Grey
2011-06-27, 18:40:39
1.9 bringt einige Commands wieder zurück =) hud_hide unter Anderem.

kunibätt
2011-06-27, 22:31:17
Leider ist r_width und r_height weg.
Unverständlich, was die sich für Schikanen einfallen lassen...

qu3x^
2011-06-27, 23:05:16
1.9 bringt einige Commands wieder zurück =) hud_hide unter Anderem.
Hmm gibts eine Liste der unterstützen cmds?
Bzw das Eingangsposting mal auf 1.9 uppen.

Shaft
2011-06-27, 23:25:39
Jep, was ist die optimale Config für 1.9, bzw. was geht noch?

Sindo
2011-06-28, 03:05:28
hier mal ne Liste was nicht mehr geht


Unknown command: sys_game_folder
Unknown command: sys_dll_game
Unknown command: sys_user_folder
Unknown command: sys_PakLogInvalidFileAccess
Unknown command: sys_float_exceptions
Unknown command: sys_game_folder
Unknown command: sys_dll_game
Unknown command: sys_user_folder
Unknown command: sys_PakLogInvalidFileAccess
Unknown command: sys_float_exceptions
Unknown command: sys_physics_CPU

Unknown command: r_ShaderCompilerServer
Unknown command: r_ShaderCompilerServer
Unknown command: r_texturesstreampoolsize
Unknown command: r_texturesstreaming
Unknown command: r_DynTexMaxSize
Unknown command: r_ShadowBlur
Unknown command: r_ShadowBluriness
Unknown command: r_ShadowsBias
Unknown command: r_PostMSAAMode
Unknown command: r_SSAOAmount
Unknown command: r_SSAOContrast
Unknown command: r_SSAORadius
Unknown command: r_SSAOTemporalConvergence
Unknown command: r_TexMinAnisotropy
Unknown command: r_HDROffset
Unknown command: r_HDRLevel
Unknown command: r_HDRGrainAmount
Unknown command: r_HDRRangeAdaptLBufferMax
Unknown command: r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange
Unknown command: r_HDRRangeAdaptMax
Unknown command: r_HDRRangeAdaptMaxRange
Unknown command: r_HDRRendering
Unknown command: r_UsePOM
Unknown command: r_Fullscreen
Unknown command: r_Width
Unknown command: r_Height

Unknown command: log_IncludeTime
Unknown command: log_verbosity
Unknown command: log_IncludeTime
Unknown command: log_verbosity

Unknown command: q_Renderer
Unknown command: q_ShaderFX
Unknown command: q_ShaderGeneral
Unknown command: q_ShaderGlass
Unknown command: q_ShaderHDR
Unknown command: q_ShaderIce
Unknown command: q_ShaderMetal
Unknown command: q_ShaderPostProcess
Unknown command: q_ShaderShadow
Unknown command: q_ShaderSky
Unknown command: q_ShaderTerrain
Unknown command: q_ShaderVegetation

Unknown command: e_WaterTesselationAmountX
Unknown command: e_WaterTesselationAmountY
Unknown command: e_VegetationSprites
Unknown command: e_VegetationAlignToTerrainAmount
Unknown command: e_VegetationUseTerrainColor
Unknown command: e_VegetationSpritesMinDistance
Unknown command: e_VegetationSpritesDistanceRatio
Unknown command: e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin
Unknown command: e_ViewDistMin
Unknown command: e_ViewDistRatio
Unknown command: e_ViewDistRatioCustom
Unknown command: e_ViewDistRatioDetail
Unknown command: e_ViewDistRatioLights
Unknown command: e_ViewDistRatioVegetation
Unknown command: e_DynamicLightsMaxEntityLights
Unknown command: e_TerrainAo
Unknown command: e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum
Unknown command: e_TerrainOcclusionCullingMaxDist
Unknown command: e_TerrainDetailMaterials
Unknown command: e_TerrainLodRatio

Unknown command: s_MPEGDecoders
Unknown command: s_Obstruction
Unknown command: s_ObstructionAccuracy
Unknown command: s_ObstructionUpdate
Unknown command: s_SoundMoodsDSP
Unknown command: s_FormatType
Unknown command: s_FormatSampleRate
Unknown command: s_VariationLimiter
Unknown command: s_ReverbType
Unknown command: s_SpeakerConfig
Unknown command: s_MaxChannels
Unknown command: s_XMADecoders

Unknown command: i_lighteffects

Unknown command: g_corpseMinTime
Unknown command: g_corpseUnseenTime
Unknown command: g_corpseMinDistance
Unknown command: g_battleDust_enable

Unknown command: mfx_Timeout

Unknown command: con_restricted

Unknown command: g_enableInitialLoginScreen

Unknown command: DrawNearFoV


... eigentlich geht gar nichts mehr...

qu3x^
2011-06-28, 08:38:22
hier mal ne Liste was nicht mehr geht

... eigentlich geht gar nichts mehr...

NearFov ging bei mir gestern, per -devmode ingame geändert. Aber nach dem ersten Anspielen von gestern sind es wesentlich weniger, cmds die angezeigt werden.

Shaft
2011-06-28, 10:48:26
Toll, also lässt sich das Grain nicht mehr deaktivieren?

Arschhulio
2011-06-28, 15:52:41
Toll, also lässt sich das Grain nicht mehr deaktivieren?

Ich hoffe das es einen weg gibt es zu deaktivieren!

Ich finde das Bild wirkt irgendwie voll überstrahlt und unruhig, das gefühl hatte ich vor dem dem 1.9 patch und den Dx11 + HiRes Patch nicht :(

Sindo
2011-06-28, 18:42:06
Warten wir mal ab.

Morgen soll ja der SandboxED kommen.

Dann sehen wir was geht und was nicht, und was per mod möglich sein wird.

Grey
2011-06-28, 19:13:58
Bzw das Eingangsposting mal auf 1.9 uppen.

Ich warte damit erst mal bis ein paar Configs raus sind und der Editor erschienen ist, sonst ist das viel Fummelkram.

Jake Dunn
2011-06-30, 21:56:25
Config 0.6 Beta for 1.9 Patch

http://www.file-upload.net/download-3550227/autoexec.rar.html


ULTRA Default, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-06-3021-26og5g.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-06-3021-26og5g.png)


Config 0.6 , 16xAF
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-06-3021-32lhex.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-06-3021-32lhex.png)

dargo
2011-06-30, 21:59:37
Config 0.6 Beta for 1.9 Patch

http://www.file-upload.net/download-3550227/autoexec.rar.html


ULTRA Default, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-06-3021-26og5g.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-06-3021-26og5g.png)


Config 0.6 , 16xAF
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-06-3021-32lhex.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-06-3021-32lhex.png)
Blurschleier weg, aber Aliasing sieht man doch ziemlich stark. Gibts keine andere Möglichkeit? :(

Jake Dunn
2011-06-30, 22:16:05
Blurschleier weg, aber Aliasing sieht man doch ziemlich stark. Gibts keine andere Möglichkeit? :(

DS ^^

Sind halt die beiden PP Filter..nimmt man sie weg ist es schärfen aber aliased mehr oder umgekehrt :(

dargo
2011-06-30, 22:18:12
DS ^^

Bei einer Ausgangsauflösung von 1920x1080 ist DS zuviel für eine GTX480 @DX11.


Sind halt die beiden PP Filter..nimmt man sie weg ist es schärfen aber aliased mehr oder umgekehrt :(
Ich meine du hast das vorher besser hinbekommen. Oder täuscht mich die Erinnerung so sehr? :uponder:

Edit:
Welche beiden PP-Filter meinst du speziell?

Jake Dunn
2011-06-30, 22:28:56
Bei einer Ausgangsauflösung von 1920x1080 ist DS zuviel für eine GTX480 @DX11.


Ich meine du hast das vorher besser hinbekommen. Oder täuscht mich die Erinnerung so sehr? :uponder:

Edit:
Welche beiden PP-Filter meinst du speziell?

Kommt mir auch so vor als ob es vorher besser war :usad:

Hier sind alte Bilder..aber schlecht Stelle > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8665252&postcount=601


Die beiden

r_UseEdgeAA=0
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0

dargo
2011-06-30, 22:36:43
Die beiden

r_UseEdgeAA=0
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0
Hast du die schon mal einzeln für sich getestet? Bluren sie einzeln so extrem, dass es stört? Bildvergleiche wären nicht schlecht.

Jake Dunn
2011-06-30, 22:42:24
Hast du die schon mal einzeln für sich getestet? Bluren sie einzeln so extrem, dass es stört? Bildvergleiche wären nicht schlecht.

Hab ich gemacht, PostMSAAEdgeFilter is der schlimmere ^^

NuBee
2011-07-01, 15:27:41
Jake, wo soll die autoconfig? In den Ordner wo system.cfg steht (der Crysis 2 Ordner) oder sollen die Einträge in den game.cfg eingetragen werden?

Jake Dunn
2011-07-01, 16:54:47
Jake, wo soll die autoconfig? In den Ordner wo system.cfg steht (der Crysis 2 Ordner) oder sollen die Einträge in den game.cfg eingetragen werden?

Ja ersteres...also wie immer ;)

Shaft
2011-07-01, 17:18:28
Super, mit deiner Config funktioniert das angepasste FoV wieder.

Tom Yum 72
2011-07-01, 17:37:34
Super, mit deiner Config funktioniert das angepasste FoV wieder.
Sorry,hab ich was verpasst? Hast du schon ne neue Config für 1.9 Jake ?

just4FunTA
2011-07-01, 17:43:18
Sorry,hab ich was verpasst? Hast du schon ne neue Config für 1.9 Jake ?http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8813789&postcount=795

Tom Yum 72
2011-07-01, 17:59:25
Ah,dank dir Bud,das hatte ich nicht gesehen .:smile:
Und Jake natürlich,werd die nachher gleich mal testen.

pissdrunx1987
2011-07-01, 18:35:56
hier gibt es ne schöne liste zu allen cvars die funktionieren mit erklärung. ich denke, das sollte in den ersten post:

https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=34088

uweskw
2011-07-01, 19:31:16
Config 0.6 Beta for 1.9 Patch

http://www.file-upload.net/download-3550227/autoexec.rar.html







Flimmert das nicht tierisch?

Jake Dunn
2011-07-01, 20:35:21
Sorry,hab ich was verpasst? Hast du schon ne neue Config für 1.9 Jake ?

Ja, aber leider gehen nur noch wenige von den Befehlen ;(


Flimmert das nicht tierisch?

Etwas ja..dafür ist das blurr weg, man hat die Wahl zwischen Pest oder Colera ^^


P.s. Wenn es zu sehr flimmert, einfach "r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0" aus der CFG löschen :)

Shaft
2011-07-01, 20:42:58
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0

Ist der Beste Kompromiss, man kann den Wert noch auf drei setzen, somit wird Edgeaa komplett deaktivert, aber flimmert wie die Hölle.

1=Unscharf
2=Totaler Matsch

Edit: Umgekehrt
1=totaler Matsch
2=unscharf

dargo
2011-07-02, 20:31:32
Hab ich gemacht, PostMSAAEdgeFilter is der schlimmere ^^
Danke für den Tipp. =)

Ich habe jetzt nur PostMSAAEdgeFilter auf 0, UseEdgeAA dafür auf 1. Wenn ich die Schärfe am TFT um eine Stufe erhöhe sieht das für mich in Ordnung aus. Das Bild ist dann nur minimal weicher. Kaum der Rede wert. So sieht das dann aus:

http://s1.directupload.net/images/110702/temp/57mw7xhk.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2573/57mw7xhk_jpg.htm)

Aliasing ist zwar immer noch minimal erkennbar. Damit kann ich aber leben. Immer noch besser als dieser Blurscheiß.

n4rti
2011-07-03, 08:25:03
http://benchzone.adrenaline.com.br/tecnologia/downloads/229/adrenaline-crysis-2-benchmark-tool.html

Man muss im Spiel selber die Details einstellen. Nur im Bench Prog funzt nicht bei mir.

Skinner
2011-07-05, 20:41:40
öhm warum tuts das nicht mehr????


bind 9 cl_Hud 0
bind 8 cl_Hud 1

wollte das HUD gerne über die Tasten ein und ausschalten :redface:

just4FunTA
2011-07-06, 02:00:46
Bei Crysis 2 heißt der Befehl hud_hide 1

Skinner
2011-07-06, 12:22:09
ah, danke. heute abend mal ausprobieren :)

Stanley88
2011-07-08, 00:32:18
Hi!
Bin neu hier und hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Tesselation auszuschalten (wegen der schlechten Leistung), aber POM anzulassen? Mit Objektdetails auf Ultra läuft es bei mir nicht rund genug, aber auf die schicken POM-Effekte am Boden möchte ich eher ungern verzichen (die hab ich schon bei C1 geliebt :) )
Vielen Dank!

mapel110
2011-07-08, 00:33:26
Wenn du ATI-User bist, hast du für Tessellation einen Slider im CCC. Bei nvidia gibts afaik keine Möglichkeit, es zu regulieren.

Shaft
2011-07-08, 13:31:58
Hi!
Bin neu hier und hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Tesselation auszuschalten (wegen der schlechten Leistung), aber POM anzulassen? Mit Objektdetails auf Ultra läuft es bei mir nicht rund genug, aber auf die schicken POM-Effekte am Boden möchte ich eher ungern verzichen (die hab ich schon bei C1 geliebt :) )
Vielen Dank!


Das ist der Mist, du hast nur einen an oder aus Schalter. Du hast die Möglichkeit "Object Details" auf "Extreme" zu stellen, deaktiviert aber Tess und Pom, Performance steigt dafür Sprunghaft an.

Das hätte Crytek besser machen können, wer aber ein Spiel mit drei "Preset Optionen" auf dem Markt bringt....nuja.

Per Config lässt sich da leider nichts machen, als ATI User hat man da bessere Möglichkeiten.

Sehe aber da noch genug Optimiermöglichkeiten, evtl. bringt da Crytek oder Nvidia noch Performance Patch/Treiber.

Edit: Alternativ "Maldos HD Texturen" installieren und sich an schön Aufgelösten Texturen erfreuen.

Lumix007
2011-07-08, 14:52:14
Was meinst du als ATI User hätte ma Vorteile?

Shaft
2011-07-08, 15:08:34
Was meinst du als ATI User hätte ma Vorteile?


Edit:

Wenn du ATI-User bist, hast du für Tessellation einen Slider im CCC. Bei nvidia gibts afaik keine Möglichkeit, es zu regulieren.

Also ich habe jetzt mal Tesselation im Treiber auf 16x begrenzt und bekomme schon einiges an Leistung mehr. Ein Qualitätsunterschied ist nicht wahrzunehmen.


Auswirkungen des TF-Reglers in Crysis 2
http://www.hardware.fr/articles/838-7/influence-tessellation-son-niveau.html

Lumix007
2011-07-08, 15:10:30
Achso gut zu wissen.

EvilOlive
2011-07-08, 16:24:12
Was meinst du als ATI User hätte ma Vorteile?

Im Catalyst kann man Tesselation selbst regeln bei Nvidia leider noch nicht.

http://images.ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6950_1_gigabyte_test/catalyst_tesselation.png

€dit: zu spät. :D

Liquaron
2011-07-08, 17:08:48
Habt ihr eigentlich auch durchgehend 25 FPS und ab und zu dann 50?
Habe kaum etwas dazwischen drin.
Ist wie ein verbuggtes Vsync mit niedrigeren FPS Zahlen.....

Shaft
2011-07-08, 18:36:28
Habt ihr eigentlich auch durchgehend 25 FPS und ab und zu dann 50?
Habe kaum etwas dazwischen drin.
Ist wie ein verbuggtes Vsync mit niedrigeren FPS Zahlen.....


Hin und wieder spinnt Vsync, auf die nächste Sekunde hast du plötzlich nur noch den Frame Limiter.

Einfach im Menü Vsync hintereinander aktiveren und wieder deaktivieren, das wars, hoffe das wird noch gepatcht.

Habe mir derzeit angewöhnt Fraps mit laufen zu lassen.

Superheld
2011-07-27, 12:35:37
Intro/Videos abschalten-->die Videos.pak in "Crysis 2/gamecrysis2" in Videos.pa umbenennen .

uweskw
2012-04-27, 20:38:41
Gibt es eine empfehlenswerte HQ-Ini fuer die DX11 Version mit HD Texturen? Hab ne GTX570. Wenn ich SSAA im Inspector via erweitern zuschalte passiert nix. Erwingen? Was sind die besten BQ-Einstellungen?

Greetz
U.S.

boxleitnerb
2012-04-27, 21:01:33
Erzwingen geht nicht, da DX11. Aus irgendeinem Grund funktionierte SSAA dort nicht. Blaire kann dir da sicher genaueres sagen, er kennt sich mit Crysis 2 sehr gut aus.

dargo
2012-06-16, 17:20:06
Gibt es mittlerweile irgendeinen Weg vernünftiges Antialiasing bei Crysis 2 zu nutzen? Diesen ganzen intergrierten PP-Blur-Scheiß habe ich deaktiviert. Unglaublich wieviel Bild- und Detailschärfe man dadurch gewinnt. Leider komme ich mit der HD7970 nicht weiter als 2720x1530 beim Downsampling. Was schon extrem geil aussieht, wäre aber schön wenn noch die kleinen Treppchen weg wären.

Funktioniert eigentlich injectSMAA und/oder injectFXAA bei Crysis 2? Ersteres bekomme ich nicht hin.

aufkrawall
2012-06-16, 17:22:25
Du kannst über die Konsole downsamplen.
einfach con_restricted 0 und dann r_width xxxx und r_height xxxx

dargo
2012-06-16, 17:25:29
Aha... soll die autoxec.cfg dann so aussehen?
con_restricted 0
r_width 2880
r_height 1620

bsw.?

Edit:
Nee... funktioniert so nicht. :(

Trotzdem würde ich gerne wissen ob man die injectors nutzen kann.

aufkrawall
2012-06-16, 17:26:48
Aha... soll die autoxec.cfg dann so aussehen?


bsw.?

Keine Ahnung, nie probiert. ;)
Aber wird wohl.


Trotzdem würde ich gerne wissen ob man die injectors nutzen kann.
Ich probiers gleich auch mal, erstmal aufessen.

aufkrawall
2012-06-16, 17:33:55
Kopier die dll und die injector.ini in den bin32 und den Rest in den übergeordneten Ordner (Hauptverzeichnis).
Funktioniert hier im Menü, also wohl auch im Spiel.
Wenn der Inject-Kram nicht geht, liegt es meist daran.

wn612953
2012-06-16, 17:36:27
Klingt ja hier irgendwie nach "Vorbereitungsmaßnahmen" für TOP 1080p60 Videos (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335287&postcount=1944) :lol::up:;D:D;)?

dargo
2012-06-16, 17:39:06
Danke... jetzt gehts. =)

Klingt ja hier irgendwie nach "Vorbereitungsmaßnahmen" für TOP 1080p60 Videos (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335287&postcount=1944) :lol::up:;D:D;)?
Verdammt... was hat mich verraten? ;D

wn612953
2012-06-16, 17:44:08
Verdammt... was hat mich verraten? ;D

Dass du laut dem:

Diesen ganzen intergrierten PP-Blur-Scheiß habe ich deaktiviert. Unglaublich wieviel Bild- und Detailschärfe man dadurch gewinnt.

Funktioniert eigentlich injectSMAA und/oder injectFXAA bei Crysis 2? Ersteres bekomme ich nicht hin.


plötzlich scheinbar genau das ausprobiert, was auch schon in diesen beiden Posts dort beispielsweise:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335205&postcount=1943
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9335287&postcount=1944

vorgeschlagen wurde ;D:D;).

Schon gespannt :):up:;D.

dargo
2012-06-16, 17:49:37
Die Videos zu erstellen schaffe ich wohl nicht mehr. Wenn aber die zweite Sapphire geliefert wird versuche ich es.

injectSMAA + 2720x1530@1920x1080 kann sich durchaus sehen lassen. Ist minimal weicher, stört mich aber nicht so extrem wie dieser Blurscheiß der normalerweise in C2 benutzt wird. War auch Preset_High. Mit Preset_Low oder Medium dürfte das noch minimal schärfer ausfallen.
http://s7.directupload.net/images/120616/5nzivpzb.jpg
Könnte jemand noch nachforschen wie ich 2880x1620 hinkriege?

wn612953
2012-06-16, 18:02:15
Die Videos zu erstellen schaffe ich wohl nicht mehr. Wenn aber die zweite Sapphire geliefert wird versuche ich es.

Schade :eek:;).

Aber trotzdem gespannt ;).

Nur mal so:

injectSMAA + 2720x1530@1920x1080 kann sich durchaus sehen lassen.


Bleibt die ingame Framerate dabei mit deinem aktuellen System immernoch bei 60 fps :eek:;D?

Könnte jemand noch nachforschen wie ich 2880x1620 hinkriege?

Keine Ahnung, aber siehe beispielsweise:

http://www.pcgameshardware.de/aid,690468/Crysis-in-6400-x-4000-Ultra-High-Res-Gaming-mit-25-6-Megapixeln-Update-Bildvergleich/Grafikkarte/Test/

Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln

Crysis ist technologisch herausragend. Mit einem Konsolenbefehl und der richtigen Hardware erstrahlt der Titel sogar in Auflösungen jenseits aller Downsampling-Möglichkeiten. PC Games Hardware verrät Ihnen, wie Sie davon profitieren.


Wie geschrieben, keine Ahnung, und ist scheinbar auch nichts anderes als was "aufkrawall" schon geschrieben hatte, oder?

Vielleicht funktioniert es auch nur bei Crysis 1 und nicht bei Crysis 2? Keine Ahnung :D;).

dargo
2012-06-16, 18:05:10
Bleibt die ingame Framerate dabei mit deinem aktuellen System immernoch bei 60 fps :eek:;D?

Oftmals sogar viel drüber. ;) Ich habe die Details auf "Extrem" gestellt. Sieht für mich kein bissel schlechter aus. Dafür kann ich die Auflösung viel höher stellen was im Gesamtbild deutlich besser aussieht als "Ultra" und nur Full-HD.

Edit:
In den Räumen wirds pervers mit den fps. ;D

http://s14.directupload.net/images/120616/temp/92o6uz5l.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2923/92o6uz5l_jpg.htm)

Ich hab aber noch ein Problem. In Crysis 2 greift bei mir irgendwie kein 16xAF. Sieht zumindest nicht so aus, eher wie max. 4xAF. Kann ich über die autoxec.cfg 16xAF aufzwingen?

wn612953
2012-06-16, 18:25:08
:D

Sind die Bilder mit aktueller MaLDoHD Mod gemacht worden oder ohne ;)?

Und funktioniert es nach dieser Anleitung oben mit den Konsolenbefehlen?

Vielleicht funktioniert es auch nur wenn man es nicht per Config macht sondern nur wenn man es im laufenden Spiel über die Konsole macht so wie dort beschrieben?

Keine Ahnung ;).

dargo
2012-06-16, 18:28:09
Sind die Bilder mit aktueller MaLDoHD Mod gemacht worden oder ohne ;)?

Ohne, ist nur das Texturepack von Crytek drauf. Als ich letztes Mal die Texturen von Maldo aufgespielt habe gabs nur Grafikprobleme. Wenn dann müsste ich eine genaue Anleitung haben... Schritt für Schritt.


Und funktioniert es nach dieser Anleitung oben mit dem Konsolenbefehl?

Das wird nicht gehen. C2 ist nicht C1.

wn612953
2012-06-16, 18:39:14
Ohne, ist nur das Texturepack von Crytek drauf. Als ich letztes Mal die Texturen von Maldo aufgespielt habe gabs nur Grafikprobleme. Wenn dann müsste ich eine genaue Anleitung haben... Schritt für Schritt.

Keine Ahnung, vielleicht kommt ja bald die neue Version :D:

Wednesday, 6 June 2012

Progress - 94%

http://maldotex.blogspot.com/2012/06/progress-94.html


;)

Ich hab aber noch ein Problem. In Crysis 2 greift bei mir irgendwie kein 16xAF. Sieht zumindest nicht so aus, eher wie max. 4xAF. Kann ich über die autoxec.cfg 16xAF aufzwingen?

Keine Ahnung :D;), aber gerade Folgendes per Suchmaschine gefunden:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1827479

Activate Anisotropic Filtering through config (if you're not able to force it through your graphics driver, which is much better): change the following value to your AF level! 16 is the highest and prefered one.

r_TexMaxAnisotropy = 0


;)

Funktioniert es damit vielleicht ;)?

aufkrawall
2012-06-16, 18:41:44
Hast du vielleicht auf nen Shader geguckt (POM)?

wn612953
2012-06-16, 18:47:54
Hast du vielleicht auf nen Shader geguckt (POM)?

Siehe:

Ich habe die Details auf "Extrem" gestellt.


;)

Ist dabei POM überhaupt aktiviert ;)?

dargo
2012-06-16, 18:51:47
Also das sieht niemals nach 16xAF aus. :confused:

http://s14.directupload.net/images/120616/temp/kayxok8e.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2923/kayxok8e_jpg.htm)

Superheld
2012-06-16, 19:36:22
cheat ?:D

ohne AF sieht das bei mir so aus..

http://www.abload.de/thumb/1gb7d3.jpg (http://www.abload.de/img/1gb7d3.jpg)

aufkrawall
2012-06-16, 19:37:40
Das wird nicht gehen. C2 ist nicht C1.
Stimmt, die Auflösung so ändern geht auch nicht, wie ich gerade gemerkt hab :freak:
Was Crytek da für ne Scheiße abgeliefert hat...

wn612953
2012-06-16, 20:00:00
Stimmt, die Auflösung so ändern geht auch nicht, wie ich gerade gemerkt hab :freak:

Erinnerst du dich vielleicht zufällig noch daran:

Hast du doch. Einfach mit r_width und height höhere Auflösungen als die native eingeben und fertig.
Ob man den Filter auch ändern kann, keine Ahnung.

Gibt es da vielleicht noch einen Unterschied:

http://freesdk.crydev.net/display/CRYAUTOGEN/RCUSTOMRESWIDTH

r_CustomResWidth

Width of custom resolution rendering

http://freesdk.crydev.net/display/CRYAUTOGEN/RCUSTOMRESHEIGHT

r_CustomResHeight

Height of custom resolution rendering


http://freesdk.crydev.net/display/CRYAUTOGEN/RWIDTH

r_Width
DUMPTODISK

Sets the display width, in pixels. Default is 1024.
Usage: r_Width [800/1024/..]

http://freesdk.crydev.net/display/CRYAUTOGEN/RHEIGHT

r_Height
DUMPTODISK

Sets the display height, in pixels. Default is 768.
Usage: r_Height [600/768/..]


:eek::D;)?
Wahrscheinlich nicht bzw. es läuft aufs gleiche hinaus.


?

;)

Läuft es nun aufs Gleiche hinaus oder nicht ;)? Zufällig mal probiert :D;)?

dargo
2012-06-16, 20:02:57
ohne AF sieht das bei mir so aus..

http://www.abload.de/thumb/1gb7d3.jpg (http://www.abload.de/img/1gb7d3.jpg)
Nö... bei dir ist eben 16xAF an. ;) Durch den Blur im Gesamtbild fällt das nur nicht so gut ins Auge. :D


Was Crytek da für ne Scheiße abgeliefert hat...
Ich hoffe die lernen bei Teil 3 was draus. Oder auch nicht... :freak:

aufkrawall
2012-06-16, 20:08:43
Erinnerst du dich vielleicht zufällig noch daran:





?

;)

Läuft es nun aufs Gleiche hinaus oder nicht ;)? Zufällig mal probiert :D;)?
Funzt auch nicht, wahrscheinlich nur mit dem SDK oder man muss noch irgendwie die Konsole unlocken.

@dargo: Wie heißt der Level denn?

dargo
2012-06-16, 20:12:33
Ich bin schon etwas weiter. Müsste "Volltreffer" sein. Geht bei dir 16xAF?

wn612953
2012-06-16, 20:18:03
Ich bin schon etwas weiter. Müsste "Volltreffer" sein.

Bei:

Mission 15: Power Out

http://www.youtube.com/watch?v=GWHqBseHUd4
http://www.youtube.com/watch?v=eCfdltUoF0o


wäre die Aufnahmetaste wahrscheinlich nicht schlecht :lol::up:;D:D;).

dargo
2012-06-16, 20:35:40
Soweit komme ich nicht. Aber ich konvertiere gerade ein C2-Video einer anderen Stelle. ;)

Edit:
@Superheld

Dabei fällt mir gerade ein... wo sind die ganzen Bäume bei dir? Sind das Low-Details?

wn612953
2012-06-16, 21:06:26
Aber ich konvertiere gerade ein C2-Video einer anderen Stelle. ;)

:):up::D

Geht bei dir 16xAF?

Hattest du das:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1827479

Activate Anisotropic Filtering through config (if you're not able to force it through your graphics driver, which is much better): change the following value to your AF level! 16 is the highest and prefered one.

r_TexMaxAnisotropy = 0


also entsprechend:

r_TexMaxAnisotropy = 16


denn mal für 16xAF ausprobiert?

Funktioniert das nicht?

Edit:
@Superheld

Dabei fällt mir gerade ein... wo sind die ganzen Bäume bei dir? Sind das Low-Details?


Bei dem Bild was er gepostet hatte scheint es beim Boden/Asphalt eigentich wie POM/Tesselation und daher vielleicht eher wie Ultra rüberzukommen?

Keine Ahnung ;).

dargo
2012-06-16, 22:29:45
Hattest du das:

also entsprechend:

denn mal für 16xAF ausprobiert?

Natürlich.


Funktioniert das nicht?

Nein.

aufkrawall
2012-06-16, 22:46:43
Ich bin schon etwas weiter. Müsste "Volltreffer" sein. Geht bei dir 16xAF?
Sieht so aus:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/e5e1882135c7a3a9cc72cf62c1ed7e2c.png (http://www.ld-host.de/show/e5e1882135c7a3a9cc72cf62c1ed7e2c.png)

Ist mit Maldo-Mod.

dargo
2012-06-16, 23:08:55
Hmm... verstehe ich nicht. Ob das was damit zu tun hat, dass ich vorher eine NV drin hatte? War bei dir ja auch nicht anders. Oder die Origin-Version von C2 spinnt. Nach einer längeren Pause mit C2 und irgendwann neuem System musste ich das Game über Origin nur neu installieren. Vielleicht sollte ich das Game deinstallieren und neu downloaden?

Edit:
Lol... jetzt mit Cat 12.4 ist alles wieder in Ordnung. :ugly:
http://s14.directupload.net/images/120616/mfk8mvwe.jpg
Schon ulkig die AMD-Treiber. :ulol:

cR@b
2012-08-14, 17:11:49
Hätte mal wieder Lust auf Crysis 2 und habe mir nun auch den DX11 Patch + hochauflösende Texturen runter geladen.
Ursprünglich habe ich mit Patch 1.2 eine config verwendet ohne Blur und einigermaßen AA. Funzen alle Befehle noch oder geht das mit 1.9 nicht mehr?

Superheld
2012-08-14, 18:28:25
der funzt noch

r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0

cR@b
2012-08-14, 18:50:28
der funzt noch

r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0

Nur noch der Befehl? Hmm habe eben mal bissl gespielt und das Game sieht nun schlechter aus als mit cfg von Time und Version 1.2 :(
Noch dazu gibt es böse Framedrops mmit Objects auf Ultra :eek: und die Texturen flimmern dann zum Teil auch. Auf Extreme ist es nicht mehr plastisch läuft aber nahezu konstant mit 60fps und diverses Texturen flimmern auch nicht mehr.
Hat jemand eine optimale Config für das 1.9 Update (inkl. HT Pack und DX11)? Also so macht das nur wenig fun...
Habe eben auch ne halbe Stunde gebraucht das Intro wieder zu skippen. Geht anscheinend nicht mehr über die autoexec sondern nur noch über die system.cfg!
Oh man wieviel man mit solchen Updates zerstören kann :(

aufkrawall
2012-08-14, 19:00:07
In der Maldo-Mod gibts Optionen zum Deaktivieren der Videos, AA, etc.

cR@b
2012-08-14, 21:05:09
In der Maldo-Mod gibts Optionen zum Deaktivieren der Videos, AA, etc.

Jo habs eben geladen und es sieht gleich um Welten besser aus, danke für den Tipp!
Hoffe die Performance passt nun auch besser... hab die recommended Einstellungen gewählt.

QuadReaktor
2013-01-14, 10:35:47
Wie sind denn die Key Binding Commands ?
Hab z.B

bind z Hud_Hide = 1
bind u Hud_Hide = 0

geht aber nicht, es kommt dann die Meldung:

[Warning] Unknown command: bind z Hud_Hide
[Warning] Unknown command: bind u Hud_Hide

Superheld
2013-01-14, 15:01:51
ohne = ;)

QuadReaktor
2013-01-14, 16:23:57
Hm ok danke, aber "z" geht irgendwie nicht. Und "time_scale 1" bzw. .3 geht au ned :(

RMA
2013-07-23, 22:37:22
Sehe ich das richtig, dass es mit dem Patch 1.9 keine Möglichkeit mehr gibt, Konsolenbefehle per Autoexec.cfg oder sogar System.cfg einzuspielen? Überhaupt ist die Grafik Vanilla sowas von abgefuckt, dass man nicht glaubt, ein Cryengine-Spiel vor sich zu haben, so ein elendes Geflimmer, Geflacker und LOD-Aufgepoppe habe ich noch nichtmal auf Konsolen gesehen. :(

Rampage 2
2014-11-15, 08:13:13
Hat Crytek eigentlich noch vor, irgendwann die Cvar-Sperre aufzuheben?

So wie ich es sehe, hat Crytek das nur gemacht, damit die Verkaufszahlen für die Konsolen nicht abkacken...

Das ist so ziemlich das unterste Niveau, was man von einem Spieleengine-Entwickler erwarten kann...

R2

4Fighting
2014-11-15, 08:23:39
Hat Crytek eigentlich noch vor, irgendwann die Cvar-Sperre aufzuheben?

So wie ich es sehe, hat Crytek das nur gemacht, damit die Verkaufszahlen für die Konsolen nicht abkacken...

Das ist so ziemlich das unterste Niveau, was man von einem Spieleengine-Entwickler erwarten kann...

R2

imo war es doch so, dass sie die Commands gesperrt haben, weil diese auch teilweise im MP genutzt werden kann iirc.

Ich erwarte da nichts mehr, da sie zu sehr mit F2P beschäftigt sind ;):freak:

Deathcrush
2015-02-23, 10:13:23
Gibt es irgendwo einen vernünftigen Server zum laden für die Modifikation MaLDoHD 4.0?

Jupiter
2015-02-23, 10:36:22
Ich hatte noch einen Server im Oktober unter den Suchbegriff "Torrent" gefunden. Der auf MALDOs-Seite hatte bei mir nie korrekt funktioniert. Hochladen kann ich es allerdings nicht, da mein Datenvolumen stark begrenzt ist. Aktuell habe ich 20kbit/s. Also kann ich das vergessen.

Der Mod lohnt sich definitiv. MALDO hat hier wahrscheinlich hunderte Texturen (optisch passend) überarbeitet und oft mit Tesselations- und POM-Werten versehen. Ich spiele so in 1620p und PostMSAA und es sieht fantastisch aus. Noch nie habe ich ein Videospiel mit besseren Texturen und mehr Tesselation gesehen. Spaß macht es durch den Mod auch mehr, weil die Paramater für Geschwindigkeit erhöht wurden. Das fühlt sich noch wie ein echter Shooter mit reichlich Gameplay an. Von mir würde das Spiel in Kombination mit dem Mod subjektiv 88% bekommen. Die letzten Shooter, die aus meiner Sicht gut sind, waren Shadow Fall und davor Crysis 3.

Was mich noch stört sind die Pop Ups hinter der Waffe, wenn ich den Charakter bewege. Das Ghosting verursacht auch Probleme, aber MALDOs FXAA flimmert mir zu sehr und MALDOs SMAA funktioniert mit Windows 8 leider nicht.

robbitop
2015-02-23, 11:19:05
Hast du schon ReShade probiert? Darüber soll man SMAA auch bei DX11 Spielen injecten können.

Jupiter
2015-02-23, 11:25:26
Ich habe ReShade mal mit Crysis 3 zum Spaß getestet. Ich habe nur sehr aggressives FXAA gesehen, was ich auch gerne in Crysis 2 testen würde. Das Problem was mir allerdings aufgefallen ist, das die Performance mit ReShade massiv sinkt. Selbst wenn alles deaktiviert ist. Mache ich da etwas falsch?

ReShade werde ich heute mal mit Crysis 2 probieren.


EDIT:

Ich habe auf der Internetseite nachgesehen und ich habe wohl ReShade mit MasterEffect geladen. Es soll auch ein ReShade-Mod ohne Effekte geben.

Deathcrush
2015-02-23, 11:48:05
Hab nen Server gefunden, wenn man sich bei Atomicgamer anmeldet gehts auch recht flott mit 2,5mb/s

Jupiter
2015-02-23, 12:11:04
Crysis 2 geht nicht mit ReShade. Das Fenster wird winzig.

@Deathcrush
Dann viel Spaß. Ich würde alles auf das Maximum stellen. Nur die ParticleShadows müssen nicht unbedingt sein. Da schwankt die Performance zu sehr.

robbitop
2015-02-24, 11:03:34
Crysis 2 taucht auch nicht in der Liste auf: http://reshade.me/compatibility

Was ist eigentlich dieses Post-MSAA?

Deathcrush
2015-02-24, 11:29:07
@Deathcrush
Dann viel Spaß. Ich würde alles auf das Maximum stellen. Nur die ParticleShadows müssen nicht unbedingt sein. Da schwankt die Performance zu sehr.

Danke ;) Kenne die Modifikation ja schon, wollte sie nun mal auf dem HTPC spielen ^^ Aber was Maldo da geleistet hat, ist schon fantastisch. Finde das Spiel immer noch großartig, auch wenn die Freiheiten nicht ganz so groß sind.

Btw Wie bekomme ich denn SMAA unter Win8.1 am laufen

robbitop
2015-02-24, 11:43:25
Wahrscheinlich gar nicht, weil der Injektor, den er benutzt, das nicht kann. (siehe SweetFX)

Allerdings sollte für Crysis 2 mittlerweile genug Leistung für DSR vorhanden sein.

Jupiter
2015-02-24, 12:03:57
Crysis 2 taucht auch nicht in der Liste auf: http://reshade.me/compatibility

Das habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank für diese Liste :up:

Was ist eigentlich dieses Post-MSAA?

Kopiert aus der PDF Crysis-2-Key-Rendering-Features

"10 Anti-Aliasing

Although many multiplatform engines often do not use AA on certain platforms, CryENGINE 3 uses a form of amortized MSAA reminiscent of OpenGL accumulation buffer approaches, called Post MSAA.

Such an approach works by accumulating sub-samples over frames and reprojecting them to the current frame. It should not be confused with “temporal antialiasing” commonly used on 60 fps games that simply do a linear blending and hence have ghosting for every pixel. The Post MSAA approach is very general and allows for a sub-pixel accuracy solution on all platforms at a cost of just 1ms on consoles, and less than 0.2 ms on PCs at 1080p resolutions.

Due to its sub-pixel accuracy, it minimizes moiré patterns and visible shimmering on surfaces with high frequency characteristics (fences, grids, etc) commonly visible in EdgeAA/MLAA or similar techniques. It works on alpha tested geometry, and performs shader anti-aliasing i.e. on surfaces using Parallax Occlusion mapping, or similar aliasing prone techniques. It also performs post-tone mapping without damaging HDR quality on high contrast areas like regular hardware MSAA approaches (pre-dx11).
Such a technique is quite a novelty in the video game industry and it’s very likely Crytek will release improved versions as it has potential to also be merged with different techniques - for example, it’s currently also combined with Nvidia’s FXAA in “Extreme” spec, in order to improve quality further with sub-pixel accuracy results from post MSAA."

Meine Eindrücke:
- gute Glättung bei wenig Bewegung (SMAA glättet in Bewegung viel besser)
- viel Ghosting
- verringert die Bildschärfe erheblich (deutlich mehr als TXAA oder SMAA)
- merke keinen Performanceverlust (hat demnach nichts mit MSAA zu tun)
- anders als in Crysis 3 oder RYSE fühle ich mich aus verschiedenen Gründen genötigt, DSR zu verwenden (1620p - BQ > Performance)
- in Komb. mit DSR (Gaußfilter auf 20%) beruhigt es das Bild viel besser als das von MALDO implementierte FXAA (dieses FXAA ist für mich keine Option)

Fazit:
Ohne Ghosting (welches bei niedrigen Bildraten stärker ist) wäre es aus meiner Sicht eine der besseren Kantenglättungsverfahren (MLAA glättet z.B. i.d.R. viel schlechter). Post-MSAA kann nicht mit t-SMAA oder TXAA konkurrieren.


Danke ;) Kenne die Modifikation ja schon, wollte sie nun mal auf dem HTPC spielen ^^ Aber was Maldo da geleistet hat, ist schon fantastisch. Finde das Spiel immer noch großartig, auch wenn die Freiheiten nicht ganz so groß sind.

Btw Wie bekomme ich denn SMAA unter Win8.1 am laufen

Für mich ist Maldo ein Held. Was er geleistet hat, müsste ausgezeichnet werden. Er hat es geschafft, die Optik möglichst original zu erhalten und dabei bietet er eine außergewöhnliche Texturqualität. Die Texturen können mit den herunterladbaren Crysis 2 HD-Texturen kombiniert werden.

robbitop
2015-02-25, 13:40:00
@Post-MSAA
Das liest sich als wenn es der Großvater von SMAA T2x war. Immerhin steckt hinter beidem (u.A.) Tiago Sousa.

Jupiter
2015-02-28, 11:16:47
Nach dem ganzen Modifizieren finde ich sogar, das Crysis 2 stellenweise besser als Crysis 3 aussieht. Was Tesselation und Texturqualität betrifft, ist klar das MALDO Crysis 2 überlegen ist. Was mir auch mehr gefällt, dass die Oberflächen nicht so matt sind. Crysis 3 sieht manchmal zu matt aus (mehr wie eine Zeichnung). Crysis 2 sieht allgemein realistischer aus.

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-28, 13:39:13
Das kommt in Ryse zurück und wird hoffentlich von mehr Entwicklern in Zukunft richtig genutzt als sich verbissen auf CG look only zu konzentrieren ;)

sehr wichtig in diesem context ist auch dieser Mensch ;)

https://pydonzallaz.wordpress.com/

https://pydonzallaz.wordpress.com/best-of/

Aber er ist nunmal Artist und Spiele müssen sich unterscheiden vom Lighting überleg mal jedes Spiel würde gleich aussehen eben Physikalisch korrekt, das währe ziemlich langweilig mit der Zeit gäbe es keinen unterschied mehr ausser den Rendering unterschied selbst und keiner würde mehr so einen Ahhaaa effekt auslösen als wie was ein Mensch mit seiner Phantasie im Team kreiert ;)

Deswegen wird auch großen Wert darauf gelegt das man bei PBS den Lighting Artist nicht um seinen Verstand bringt und er immernoch die Möglichkeit hat sich von anderen zu differenzieren ;)

Jupiter
2015-02-28, 14:14:42
Danke für die Links. Wie es aussieht hat auch er Crytek verlassen.

Es soll natürlich nicht jedes Spiel gleich aussehen. Doch fordere ich gerade von Crytek, dass sie die Grafik so realistisch wie möglich gestalten. Am PBS kann es nicht liegen. Crysis 3 hat die fortschrittlichere Version der Engine.

gnomi
2015-02-28, 16:25:28
Der Maldo Mod holt tatsächlich sehr viel aus Crysis 2 raus.
Dennoch finde ich Teil 3 grafisch stärker.
Das hängt aber auch ein wenig mit dem angenehm gestrafftem und etwas besserem Level Design zusammen.
Zudem ist der Stil mit der sich zurück kämpfenden Natur fantasievoller.
Teil 2 ist beim Content jetzt nicht so abwechslungsreich und stellenweise doch ein wenig langweilig ausgefallen.
Dennoch mag ich beispielsweise das druckvolle Haupt Thema und die gute cineastische Präsentation mit ihren teils schön düsteren Einlagen.
Und gerade die einwandfreie und schöne PC Steuerung muss man einfach in Zeiten, wo man fast alles auch genau so gut mit Controller spielen kann, mögen.
Teil 2 ist zwar das konsolenmäßigste Crysis, aber eben trotzdem auf PC eine Klasse besser.

Jupiter
2015-03-15, 13:22:25
Das Gameplay ist im dritten Teil aus verschiedenen Gründen noch besser. Doch auch der Zweite ist nicht schlecht wie oft irrsinnig behauptet wird. Ich halte von Crysis 2 sehr viel und es gibt Punkte, welche mir mehr als in Crysis 3 gefallen.

In Crysis 1 mochte ich die musikalische Untermalung nicht. Crysis 2 hat mich dagegen höchst beeindruckt. Optisch hat mir die Beleuchtung viel besser gefallen. Crysis 2 ist eines der von mir am meist gespielten Einzelspielerspiele. Seit 2011 habe ich es etwa 30 mal durchgespielt und bis heute mehr als 1000 Stunden in der Einzelspielerkampagne verbracht. Seit Crysis 2 habe ich viel weniger Spiele gekauft/gezockt.

Beide Versionen (Konsole und PC) sind mir bekannt. Die PC-Version ist spätestens seit DX11 erheblich besser. Mit MaldoHD ist es ein anderes Level, was nur von sehr wenigen Spielen übertroffen wird. Im Vergleich zur Konsolenfassung hat es eine weitaus bessere Technik, kaum Pop Ups, höhere Bildrate, präzisere Steuerung, anderen Kontrast etc. Ich würde es als ein PC-Exklusivspiel betrachten, da die Erfahrung (insbesondere auf visueller Ebene) eine völlig Verschiedene ist. Damals (2011) waren die Konsolen mit ihrer 2005er Hardware leistungstechnisch stark unterlegen. "Next Gen" hätte bereits mit Crysis 2 Einzug halten sollen. Vorher, mit Bad Company 2 usw. konnten die Konsolen i.d.R. noch ein wenig mithalten.