PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

boxleitnerb
2012-11-29, 08:22:09
Es lädt, endlich. VOn wegen 0:01...
uplay ist nervig, ja.

Frage:
Wie bekomme ich FC3 jetzt in mein uplay rein? Ich habs im Shop gekauft, im uplay taucht es aber nicht auf. Muss ich das durch die Aktivierung erst damit verknüpfen?

Hübie
2012-11-29, 08:32:30
Seh ich das richtig? Nur weil du einem weiteren Unternehmen ein paar Daten von dir gibst hast du schlechte Laune? Wie spazierst du denn durchs Leben frag ich mich da??

akuji13
2012-11-29, 09:06:16
Nach einer 5 stündigen Testsession bei meinem Nachbarn (ich durfte ja dank steam noch nicht :rolleyes:) hab ich ein sehr gutes Gefühl mit FC3.

Schade nur um die, die sich haben hypen lassen...ich denke, da werden viele enttäuscht sein. :wink:
Auch vor allem die, die sich nach FC2 eine Revolution erhofft haben...streckenweise wirkt es wie ein Klon.
Ist nicht schlimm, ich mag FC2 sehr.

Als Beispiel dient unser Weg zu einer Mission.
Ca. 800m waren das...verlief erstmal ruhig...bis wir auf einer Kreuzung von einer Patrouille überrascht wurden.
Was danach abging...holla die Waldfee!

Am Ende lagen da 6 zerstörte Fahrzeuge und 30 tote Gegner auf dem Boden. :D
Auch das zurücklegen der Strecken (Schnellreise wird konsequent ignoriert) erinnerte uns stark an FC2.

Die Grafik ist sehr ordentlich ohne technisch neue Maßstäbe zu setzen.
Mir gefällts, ich mag diese kräftigen Farben und einen look abseits der pseudo-Realismus Versuche anderer Titel.

Was ich nicht mag, ist die performance.
Wenn eine übertaktete 680 in 2560x1440 mit 4x AA nur auf 30-38 fps kommt ist mir das zu wenig.
Klar, Metro2033/Crysis laufen dann auch nicht besser, wirken für mich aber hochwertiger.

Und ohne AA geht FC3 nicht...die Flimmerhölle kommt Crysis schon recht nahe.
Die Implementierung des AA für die Vegetation ist schwach...selbst mit 8x AA+enhanced flimmert es munter weiter.

Was aber wesentlich mehr nervt, ist das konsolentypische HUD (mod tool wo bist du?).
Witzigereweise hatten wir nach dem Verändern der Auflösung und des FOVs (welches übrigens trotz 110 mir zu wenig ist) plötzlich eine nur ein Drittel so große minimap! :D
Leider konnten wir das kein zweites mal nachstellen.

Die nervigen und permanenten Einblendungen (du kannst dies, du hast das erreicht) wurden mit FC3 auf ein neues Niveau gehieft...leider im negativ Sinne.
Es ist Teil 3, wir wählten Schwierigkeitsgrad Krieger und werden behandelt wir ein Baby.
Das gilt auch für die netten Hinweise, das man in Missionen nicht einmal 5 Meter neben der geplanten Zone rumlaufen darf.

Nach dem tutorial mußte (!) man die Schnellreise Funktion nutzen, damit man auch ja lernt wie das geht...manuell zurücklaufen war aus o. g. Grund nicht möglich.

Was wiederrum sehr genial ist, sind die deutschen Texte.
Wir spielten auf Englisch mit deutschen Menüs/Texten...und haben bei mancher Gegenstands/Personenbeschreibung einfach nur herzlich gelacht...sehr witzige Texte und streckenweise extrem politisch unkorrekt.
Erreicht nicht die Bosheit von FC2, aber man merkt das sich hier jemand austoben durfte.

Ich freue mich drauf heute Abend endlich selber in FC3 eintauchen zu dürfen. =)

Da habe ich Far Cry 3 über Steam gekauft und habe trotzdem diese Uplay Scheiße an der Backe :mad:

Hab mich erstmal bei steam beschwert, das das nicht deutlich (!) vorher kundgetan wurde.

Und das die reinen uPlayer eher ran durften, obwohl man bei steam auch uPlay braucht.

kiss
2012-11-29, 09:06:29
Wahnsinn, 4Players haut wunderbare 66% für FarCry3 raus :freak:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/27287/78742/Far_Cry_3.html

4Fighting
2012-11-29, 09:15:15
Da habe ich Far Cry 3 über Steam gekauft und habe trotzdem diese Uplay Scheiße an der Backe :mad:

Ich habe mich vor Jahren mit Steam als Spielevertriebsplattform abgefunden (immerhin funktioniert es gut und hat unbestritten auch Vorteile) und jetzt habe ich durch Far Cry 3 zwangsweise mit Uplay noch eine weitere Spielevertriebsplattform, die ich weder brauch noch will :mad: Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Far Cry 3 nicht gekauft... :mad:

Ich bin jetzt erst mal richtig angepisst :mad::mad::mad:

Das uPlay benötigt wird, steht aber auch seit Ewigkeiten auf der Steamseite zu FC3

gnomi
2012-11-29, 09:36:16
Also ich bin eher sehr begeistert vom Spiel.
Habe mich gestern Abend ungeplant ziemlich lange auf der Insel aufgehalten.
Von Far Cry 2 ausgehend ist Teil 3 eine sehr große Verbesserung, da die Spielwelt interessanter gefüllt wurde.
Klar, die Nebenaufgaben sind wie immer nichts spielerisch Aufsehenerregendes, allerdings sind Ubisoft typisch die Ideen dahinter alles andere als Standard.
Auch der Spieleinstieg war wie schon im Vorgänger sehr dramatisch und gut gemacht.
Und die Schnellreise Funktion finde ich auch sehr klasse. Nimmt man Stützpunkte ein, (was selbst auf Krieger mit Anfangswaffen und wenig Fähigkeiten schon recht gut funktioniert, sofern man nicht den Alarm auslöst) kann man schnellreisen und Munition und Waffen kaufen bzw. wechseln.
Die paradiesischere Grafik wie aus dem Katalog gefällt mir auch sehr gut.
Die Hardwareanforderungen sind ähnlich wie in Hitman Absolution hingegen sehr hoch. Mit einer GTX 680 kann man jedoch mit maximierten Details und 4*MSAA spielen, was in Ordnung geht.
Die Spielwelt scheint dem ersten Eindruck nach enorm groß zu sein. (noch größer als beide Far Cry 2 Maps)
Ich hoffe, es wird nicht zu generisch. (ist jetzt zu Beginn nicht sonderlich der Fall)
Löblich sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Menü.
Allerdings befindet sich die Minimap unverrückbar zu weit im Bildschirm.
Ich hoffe, hier schafft ein Patch schnell Abhilfe.
Die ständig eingeworfenen Tutorial Hinweise finde ich sehr praktisch, da das Spiel hier einiges etwas anders macht. Dennoch gehört auch so eine Funktion optional deaktiviert.
Die Musik gefällt mir muss ich sagen nicht so gut. Die ist sehr Nerv tötend und laut abgemischt. Außerdem sind die nicht lippensynchronen Dialoge in der deutschen Fassung doch ziemlich störend.
Das eigentliche Gameplay geht aber sehr gut von der Hand, und auch die Story klingt mit dem bedrohlichen Antagonisten schon sehr spannend.

@UPlay
Keine Ahnung, was alle gegen dieses Programm haben.
Die Aufmachung finde ich gerade nach der letzten Frischzellenkur sehr gelungen, und auch die Idee mit greifbaren Awards (also kleinen Downloads und Extras, die aber nicht massig in die Spiele eingreifen) ist keineswegs schlecht.
Spiele downloaden oder in den Offline Modus wechseln geht auch komfortabel.
Auch kann ich Retail Fassungen noch dort installieren, wo ich will.
Dazu Cloud Spielstandsicherung und keine Release Checks.
Imho hat jeder einfach nur Steam geschluckt und will jetzt partout nichts anderes mehr sehen.

Geist
2012-11-29, 09:37:52
@Hübie
Ich brauche keine zwei Spieleplattformen und was du für ok, gut oder sonst was hältst, das muss ich nicht teilen.

@4Fighting
Ich bin mir nicht sicher ob es zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung in Steam dabei stand, jetzt steht es ganz am Ende, das ein Uplay Account benötigt wird. Ein Account bedeutet aber nicht automatisch, das damit auch die gesamte Plattform benötigt wird. Das könnte man schon klar und unmissverständlich formulieren.

Lurelein
2012-11-29, 09:48:05
Was ist nun eigentlich theoretisch die beste Einstellung? SSAO, HDAO oder HBAO?

Grafisch ist es okay, aber wegen Open World und Port gibt es halt sehr viele hässliche Stellen.

Gameplay erinnert an AC was ja auch von UBI Montreal ist. Funktürme sind wie die Asugucke bei AC etc.. Versuchen FC3 in das selbe Schema zu stecken und daraus eine ebenso erfolgreiche Marke zu machen wie AC.

Ansonsten habe ich noch zu wenig gespielt, mal gucken was noch so passiert. Das farmen von Blättern und Fellen geht mir aber schon jetzt auf den Sack -.-

akuji13
2012-11-29, 10:05:17
@UPlay
Keine Ahnung, was alle gegen dieses Programm haben.

Eine weitere Plattform die keiner braucht, erst recht nicht wenn es steam + uPlay sind.

@4Fighting
Ich bin mir nicht sicher ob es zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung in Steam dabei stand, jetzt steht es ganz am Ende, das ein Uplay Account benötigt wird.

Sei dir sicher, es stand NICHT dort.
Sonst hätte ich es nicht über steam gekauft. ;)

Nach einem Reinfall ich glaube es war bei einem Rockstar Titel achte ich peinlich genau auf sowas.
Leider komme ich per wayback machine gerade nicht rein auf die alte Seite.

Piffan
2012-11-29, 10:21:51
Da habe ich Far Cry 3 über Steam gekauft und habe trotzdem diese Uplay Scheiße an der Backe :mad:

Ich habe mich vor Jahren mit Steam als Spielevertriebsplattform abgefunden (immerhin funktioniert es gut und hat unbestritten auch Vorteile) und jetzt habe ich durch Far Cry 3 zwangsweise mit Uplay noch eine weitere Spielevertriebsplattform, die ich weder brauch noch will :mad: Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Far Cry 3 nicht gekauft... :mad:

Ich bin jetzt erst mal richtig angepisst :mad::mad::mad:

Da können wir uns alle bei den Helden bedanken, die zahlreich spielen, in Foren ihre Kompetenz demonstrieren, aber selten zahlen....

Sowas kommt von sowas: Die Pissbacken bleiben weiterhin unbehelligt und lachen sich ins Fäustchen, die zahlende Kundschaft wird gefickt...

Man muss sich damit abfinden oder das Hobby wechseln. Für meinen Teil kaufe ich eh schon lange nicht mehr alle Hits, sondern eher nur noch sporadisch. Wenn FC 3 an FC 1 anknüpft und nicht so eine Kacke wie FC 2 ist, werde ich es trotz REstriktionen kaufen. Aber momentan stehe ich bei 50% Kaufwilligkeit. Tendenz fallend.

4Fighting
2012-11-29, 10:28:48
Eine weitere Plattform die keiner braucht, erst recht nicht wenn es steam + uPlay sind.



Sei dir sicher, es stand NICHT dort.
Sonst hätte ich es nicht über steam gekauft. ;)

Nach einem Reinfall ich glaube es war bei einem Rockstar Titel achte ich peinlich genau auf sowas.
Leider komme ich per wayback machine gerade nicht rein auf die alte Seite.

Ich habe lediglich Daten vom 19.11. gefunden und dort wird es schon erwähnt.

http://hghltd.yandex.net/yandbtm?text=far%20cry%203%20steam&url=http%3A%2F%2Fstore.steampowered.com%2Fapp%2F220240%2F%3Fsnr%3D1_4_4__105&fmode=inject&mime=html&l10n=ru&sign=fee09b84a419189fcf49734fcc780dc6&keyno=0

Naja, aber wenn wir ehrlich sind, war es doch klar, dass die Ubisoft Spiele uplay benötigen. Schau dir den Rest der neuen Ubisoft Spiele bei Steam an. Da brauchst auch uplay. Wenngleich ich auch sagen muss: uplay ist einfach nutzlos. Es hat das Rennen gegen Steam klar verloren und daher ist es einfach nur ärgerlich für den Kunden den Dienst "aufgezwungen" zu bekommen

Lurelein
2012-11-29, 10:38:48
Ich merke von UPlay gar nichts, also ist es mir egal.

Geist
2012-11-29, 10:56:50
SLI funkt mit Far Cry 3 nicht, bei meiner 690 wird nur eine GPU belastet. Ob das am Spiele selbst liegt oder am Treiber (310.64 Beta) weiß ich nicht. Das Spiel läuft zwar auch mit einer GPU ganz passabel, aber toll ist das natürlich nicht.

FC3 macht optisch einen guten Eindruck, was nervt ist die ganze Spielerzführung -> drück hier drück da usw. da fühlt man sich wie im Kindergraten...

Na ja, erst mal noch ne Runde arbeiten und später mal schauen was sich beim SLI machen lässt oder hat hier jedem eine funktionierende Lösung parat?

@Lurelein
Also ich muss Steam starten und wenn ich FC3 spielen will, dann wird zusätzlich noch Uplay gestartet und dann kann ich bei Uplay FC3 starten... gar nicht umständlich... :freak:

Piffan
2012-11-29, 10:57:57
Mich stört es nach der Installation auch nicht. Der Ärger legt sich irgendwann, wenn solche Dienste unauffällig im Hintergrund bleiben. Aufpoppende Werbefenster gibt es glücklicherweise NOCH nicht bzw. Steam ist tatlsächlich recht kulant bei den Einstellmöglichkeiten. Eher dann schon, dass man für eine Neuinstall eines im Laden gekauften Spieles den Dienst wieder in den Online- Modus setzen muss und sich damit ein Update einfängt und viele Einstellungen neu getätigt werden müssen.
Habs neulich wieder so erfahren, dass nun sämtliche Spieletitel nicht starten, bevor der Download der Updates vollzogen ist. Dabei habe ich die Update- Funktion bewusst deaktiviert. Schon allein, um nicht wieder meine Gore- Patches zu verlieren....HL2 - Episoden musste ich recht mühsam umpatchen und bin natürlich nicht daran interessiert, dass mir Steam wieder dazwischenhaut.
Skyrim lässt sich gottlob ohne Steam starten. Aber sollte das nicht prinzipiell immer so sein?

Tom Yum 72
2012-11-29, 11:05:21
Irgendwo war hier ein Video in dem gesagt wurde , das man das Hud,Crosshair und die Markierungen der Gegner ausschalten kann.
Wieso ist das jetzt nicht im Game ? Das Teller grosse Hud ist ja eine Sache, aber das Crosshair...hallo.

boxleitnerb
2012-11-29, 11:23:32
SLI funkt mit Far Cry 3 nicht, bei meiner 690 wird nur eine GPU belastet. Ob das am Spiele selbst liegt oder am Treiber (310.64 Beta) weiß ich nicht. Das Spiel läuft zwar auch mit einer GPU ganz passabel, aber toll ist das natürlich nicht.


1. Die FC3 DX11 exe zum Profil hinzufügen, hat Nvidia vergessen
2. 0x0C1902F5 Bits für DX11 nehmen. 99% auf beiden GPUs :)

Kladderadatsch
2012-11-29, 11:25:41
(10:22 Uhr) Aber momentan stehe ich bei 50% Kaufwilligkeit. Tendenz fallend.

(10:58 Uhr) Mich stört es nach der Installation auch nicht. [..]
;D

ärgerlich ist wohl, dass die entwickler nicht die 5 minuten aufbringen, die es kosten würde, das konsolige hud etwas zu schrumpfen (oder insgesamt anzupassen). die anweisungen und lebenshilfe, die konsoleros scheinbar brauchen/wollen, zu reduzieren wäre natürlich schon mehr aufwand. aber das ist dann wenigstens konsistent mit dem verhalten der gegner, die einen erst bemerken, wenn man unmittelbar vor ihrer nase tanzt.

Piffan
2012-11-29, 11:38:13
;D

ärgerlich ist wohl, dass die entwickler nicht die 5 minuten aufbringen, die es kosten würde, das konsolige hud etwas zu schrumpfen (oder insgesamt anzupassen). die anweisungen und lebenshilfe, die konsoleros scheinbar brauchen/wollen, zu reduzieren wäre natürlich schon mehr aufwand. aber das ist dann wenigstens konsistent mit dem verhalten der gegner, die einen erst bemerken, wenn man unmittelbar vor ihrer nase tanzt.

Du hast da was interpretiert. FC3 habe ich noch nicht gekauft. Es war die Installation eines anderen Spieles. Glaube Assassin Creed II.....und von Origin habe ich mit Dishonored (Kaufempfehlung ohne Einschränkung) den letzten Titel installiert. Mass Effekt 3 spiele ich mit großer Regelmäßigkeit online......Aber wie gesagt, entweder gewöhnt man sich an die neuen Geschäftsmodelle oder lässt das Hobby bleiben. Die Hersteller sehen ja, dass die Absätze trotz des Geschreis in den Foren im großen Ganzen wohl eher höher geworden sind. Sicherlich muss die Qualität eines Spieles hoch sein, damit man einen Account erstellt. Windows live ist mir bisher noch nicht auf die Maschine gekommen, GTA 4 reizt mich nicht die Bohne. Vielleicht zündet bei mir der Funke bei GTA 5......

Silentbob
2012-11-29, 11:38:51
;D

ärgerlich ist wohl, dass die entwickler nicht die 5 minuten aufbringen, die es kosten würde, das konsolige hud etwas zu schrumpfen (oder insgesamt anzupassen). die anweisungen und lebenshilfe, die konsoleros scheinbar brauchen/wollen, zu reduzieren wäre natürlich schon mehr aufwand. aber das ist dann wenigstens konsistent mit dem verhalten der gegner, die einen erst bemerken, wenn man unmittelbar vor ihrer nase tanzt.


Sowas kann man in der Regel auch auf Konsolen ausschalten :rolleyes:

perforierer
2012-11-29, 11:40:39
Kann man die Musik tatsächlich nicht ausstellen, wie es hier behauptet wurde? Sowas finde ich ziemlich ätzend...

Radeonator
2012-11-29, 11:51:09
Gut das ich nicht immer der erste sein muss, bei Neuerscheinungen. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich dann alle nötigen Bugfixes :)

PHuV
2012-11-29, 11:56:03
SLI funkt mit Far Cry 3 nicht, bei meiner 690 wird nur eine GPU belastet. Ob das am Spiele selbst liegt oder am Treiber (310.64 Beta) weiß ich nicht. Das Spiel läuft zwar auch mit einer GPU ganz passabel, aber toll ist das natürlich nicht.
Häng mit dem Inspector farcry3_d3d11.exe dran, dann gehts. ;)

Lurelein
2012-11-29, 12:04:18
@Lurelein
Also ich muss Steam starten und wenn ich FC3 spielen will, dann wird zusätzlich noch Uplay gestartet und dann kann ich bei Uplay FC3 starten... gar nicht umständlich... :freak:

Dann lass Steam aussenvor und starte direkt UPlay und FC3, warum gehst du bewusst den Umweg?

akuji13
2012-11-29, 12:16:29
Sowas kommt von sowas: Die Pissbacken bleiben weiterhin unbehelligt und lachen sich ins Fäustchen, die zahlende Kundschaft wird gefickt...

Wenigstens gabs diesmal zum release reichlich Probleme für die kostenlose Fassung. :D

Ich habe lediglich Daten vom 19.11. gefunden und dort wird es schon erwähnt.

Naja, die Vorbestellung lief laaaange vorher.
Jetzt auch egal, nicht mehr zu ändern.

Das Teller grosse Hud ist ja eine Sache, aber das Crosshair...hallo.

CH kann man im Menü abschalten.

Dann lass Steam aussenvor und starte direkt UPlay und FC3, warum gehst du bewusst den Umweg?

Geht das denn?

PHuV
2012-11-29, 12:30:44
Gibts einen Shortcut für den Beuterucksack?

dargo
2012-11-29, 12:31:26
Ja, bisher keine Probleme. Den Key habe ich aber noch nicht. Wird wohl erst morgen verschickt. Oder wenn die noch wach sind vielleicht gleich. :D
Jetzt ist er da. :)

(del676)
2012-11-29, 12:31:41
Oh. Wer einen 4:3 Monitor hat, darf sich ueber 16:9 Inhalt im 4:3 Format freuen. Also viele Ostereier statt runde Objekte. Das ist ja mal extremst laecherlich. Wir haben 2012!
(bei 16:10 ists gottseidank nicht so schlimm)

dargo
2012-11-29, 12:32:49
Oh. Wer einen 4:3 Monitor hat, darf sich ueber 16:9 Inhalt im 4:3 Format freuen. Also viele Ostereier statt runde Objekte. Das ist ja mal extremst laecherlich. Wir haben 2012!
(bei 16:10 ists gottseidank nicht so schlimm)
Ja eben... welcher Heini spielt 2012 noch mit 4:3? :devil:

PS: Speed ist bei Ubisoft auch völlig ok... 5,45MB/s hier.

(del676)
2012-11-29, 12:35:01
Natuerlich kann man jeden Bug schoenreden, aendert aber nichts an der miesen Qualitaet des Spiels. ;)

Piffan
2012-11-29, 12:38:37
Oh. Wer einen 4:3 Monitor hat, darf sich ueber 16:9 Inhalt im 4:3 Format freuen. Also viele Ostereier statt runde Objekte. Das ist ja mal extremst laecherlich. Wir haben 2012!
(bei 16:10 ists gottseidank nicht so schlimm)

Das man auf Museum- Exponate keine Rücksicht nimmt, finde ich nicht wirklich schlimm.
Schlimm ist aber, dass es auch bei 16/10 verzerrt. Wie ist das bei den Konsolen eigentlich, gibts da beim TV schwarze Balken?

Ach, mein Entschluss steht fest. Ich zocke erstmal andere Perlen, hab gerade aus der Grabbelbox Metro 2033 und Batman (Irrenanstalt) gezogen. Soll das Spiel erstmal abhängen, für gutes Geld will ich ein gutes Spiel. Vielleicht ist dann die Goty mal rund.......Vielleicht ist es aber auch so, dass das Spiel Ubisoft- typisch dann doch wieder recht generisch konstruiert ist. Dann jedoch müssten sich verdammt viele Tester irrren....:freak:

perforierer
2012-11-29, 12:41:20
Natuerlich kann man jeden Bug schoenreden, aendert aber nichts an der miesen Qualitaet des Spiels. ;)

Was für eine Verallgemeinerung...

Aus den von Dir bislang geposteten Bugs ziehst Du den Schluss dass das Spiel insgesamt eine miese Qualität hat. Wow.

Gibt es ein Spiel, dass nach diesem Maßstab ne gute Qualität hat? Legst Du überall im Leben den Maßstab an, alles müsse perfekt sei?

P.S. Ich hab das Spiel noch nicht, kann es also nicht bewerten. Es mag ja mies sein, aber die von Dir bislang genannten Punkte lassen diese Einschätzung m.E. nicht zu.

dargo
2012-11-29, 12:51:13
Natuerlich kann man jeden Bug schoenreden, aendert aber nichts an der miesen Qualitaet des Spiels. ;)
Hey... wollte dich nur bissel aufziehen. ;)

Natürlich sind solche Sachen nicht schön, hoffen wir es, dass es gepatcht wird. Zur Qualität vom Spiel kann ich noch nichts sagen.

Skusi
2012-11-29, 13:04:34
Mit meiner 7950@950Mhz und 4Ghz i5, ist die Performance nicht so doll. Egal ob Max. oder Optimal. An und für sich sind die Frames soweit ok, aber ein ständiges zucken der Grafik, ähnlich Sleeping Dogs wenn die FPS zu niedrig werden, nervt doch derbe. Auch ist mir das Spiele jetzt schon einige male abgeschmiert. Hoffentlich kommt da von AMD noch ein FC3 Beta. Will doch nur spielen.:P

boxleitnerb
2012-11-29, 13:06:43
Also hier läuft es sehr gut in 1080p mit 4xMSAA und A2C erweitert, alles max auf 580 SLI. Minimum so 45, keine Mikroruckler oder so.

Mich stören bisher nur flimmernde Schatten und aufpoppende Objekte beim Fahren. Ansonsten kommt schön Dschungelfeeling auf.

Masterp
2012-11-29, 13:12:08
Game ist mir gestern nach dem Install auch 2x abgeschmiert. Hat gleich das ganze Windows 8 mitgerissen. Nachdem ich den Farcry 3 Betatreiber installiert habe, konnte ich es zocken.

Geist
2012-11-29, 13:37:09
SLI funktioniert nun, danke für die hilfreichen Tipps :up:

Leider habe ich im Spiel ein blödes Problem, bei einer Mission wo ich eine Freundin retten soll, kann ich nicht aus dem Jeep aussteigen, ich halte die entsprechende Taste gedrückt, habe die Mission auch schon mehrfach neu gestartet, die Taste umkonfiguriert, aber nichts hilft... ;(

(del676)
2012-11-29, 13:38:39
@perforierer: nicht nur die Bugs. Schau dir die Screenshots an, die man bisher findet. Ueberall verwaschene Texturen, und das im jahre 2012. Fuer DEN Hardwarehunger, ist das gebotete schlicht schlecht. Und laut Reviews koennte die "Story" aus der Feder eines 10 jaehrigen stammen. Also wirklich positives habe ich bisher von diesem Spiel nicht gehoert. Ausserdem wird man auch noch zu UPLAY-Stasisoftware gezwungen. (dank letzterem, werde ich FC3 wahrscheinlich gar nie auf meinem Rechner installieren, was schade ist da mir FC2 sehr gut gefallen hat!)

Niall
2012-11-29, 13:44:06
SLI funktioniert nun, danke für die hilfreichen Tipps :up:

Leider haben ich im Spiel ein blödes Problem, bei einer Mission wo ich eine Freundlich retten soll, kann ich nicht aus dem Jeep aussteigen, ich halte die Taste gedrückt, habe die Mission schon mehrfach neu gestartet, die Taste umkonfiguriert, nichts... ;(

Hatte ich auch - ist ein Bug wenn man sich die Tasten selbst konfiguriert.
Stell mal im Jeep die Tastenzuweisung auf Spielstandard zurück,
steige dann aus und stell sie danach wieder um wie du es vorher hattest. :)

N0Thing
2012-11-29, 13:53:07
Ausserdem wird man auch noch zu UPLAY-Stasisoftware gezwungen. (dank letzterem, werde ich FC3 wahrscheinlich gar nie auf meinem Rechner installieren, was schade ist da mir FC2 sehr gut gefallen hat!)

Warum willst du das Spiel überhaupt installieren, wo du doch so viele Fehler und Unzulänglichkeiten anführst? :|

(del676)
2012-11-29, 13:55:35
Nach zig Monaten wird es mit ein paar Patches wohl irgendwann spielbar werden.
Allerdings bin ich als FC2 Suechtler sowieso schon maszlos enttaeuscht. Grad deshalb rege ich mich ja so auf. :(

Niall
2012-11-29, 13:57:17
@perforierer: nicht nur die Bugs. Schau dir die Screenshots an, die man bisher findet. Ueberall verwaschene Texturen, und das im jahre 2012. Fuer DEN Hardwarehunger, ist das gebotete schlicht schlecht. Und laut Reviews koennte die "Story" aus der Feder eines 10 jaehrigen stammen. Also wirklich positives habe ich bisher von diesem Spiel nicht gehoert. Ausserdem wird man auch noch zu UPLAY-Stasisoftware gezwungen. (dank letzterem, werde ich FC3 wahrscheinlich gar nie auf meinem Rechner installieren, was schade ist da mir FC2 sehr gut gefallen hat!)

Dann lass es doch einfach bleiben und den anderen ihren Spaß, Herrgott. :freak:
Was erwartest du? Dass Ubi mit sofortiger Wirkung alle Auslieferungen stoppt,
ein halbes Jahr nachbessert und dann re-released?
Offenbar gefällt es doch einigen.

Es ist ein Spiel, kein Gesetz welches halbherzig verabschiedet wurde.
Mach' dich mal locker. :D

akuji13
2012-11-29, 14:02:42
Wir haben 2012!

Genau, 2012 ist genau die richtige Zeit, mal in zeitgemäße Technik zu investieren.

Hast du auch noch die Grafikkarte von damals? :D

Schau dir die Screenshots an, die man bisher findet. Ueberall verwaschene Texturen, und das im jahre 2012.

Wir warten immer noch auf einen closeup shot von dir, der die guten Baumtexturen zeigen soll.


Fuer DEN Hardwarehunger, ist das gebotete schlicht schlecht.

Den Punkt bestreitet kaum jemand...aber was ändert das daran das es sehr viel Spaß machen kann?


Und laut Reviews koennte die "Story" aus der Feder eines 10 jaehrigen stammen.

Rofl. ;D
Reden wir von den "reviewern" die das Spiel A.in den Himmel loben oder es B.abstrafen?

Nenn mir einen, auch nur einen shooter mit einer guten, intelligenten story die es so oder so ähnlich in Büchern, Filmen oder Spielen noch nicht gab.

Nicht einmal ein Perle wie Mafia hat eine vernünftige Story, das wurde vorher schon zig mal durchgekaut.


Also wirklich positives habe ich bisher von diesem Spiel nicht gehoert.

Gehört, richtig. Ich habe auch mal gehört, das Erdbeereis scheiße schmeckt.
Und jetzt kommt das skandalöse: ich mag es trotzdem!
Unglaublich!


Ausserdem wird man auch noch zu UPLAY-Stasisoftware gezwungen. (dank letzterem, werde ich FC3 wahrscheinlich gar nie auf meinem Rechner installieren, was schade ist da mir FC2 sehr gut gefallen hat!)

FC2 hat du hoffentlich erst mit patch 1.3 installiert, so das du nicht aktivieren musstest. ;)

boxleitnerb
2012-11-29, 14:05:43
Bin ich zu doof oder ist es ohne Fadenkreuz mit dem Bogen unmöglich, was zu treffen? Mit Gewehren und Pistolen hab ich kein Problem, aber beim Bogen weiß ich nicht, wo genau der hinzielt.

(del676)
2012-11-29, 14:05:44
Ich darf meine Meinung in einem oeffentlichen Forum genauso vertreten wie 12 jaehrige Konsolieros, denen ein Stasizaepfchen im Arsch angenehm erscheint. ;)

akuji13
2012-11-29, 14:10:51
Rede nicht um den heißen Brei rum, bringe lieber endlich screenshots um zu beweisen wie gut die Baumtexturen im genannten Spiel sind. ;)

Lurelein
2012-11-29, 14:18:12
Ich darf meine Meinung in einem oeffentlichen Forum genauso vertreten wie 12 jaehrige Konsolieros, denen ein Stasizaepfchen im Arsch angenehm erscheint. ;)

DU bist so lächerlich Peinlich und führst dich auf wie Kind.

Als nächstes wunderst du dich noch das dich keiner ernst nimmt.

Echt unglaublich wie frustrierend dein Leben sein muss, bei den Kommentaren die du hier so ablässt.

akuji13
2012-11-29, 14:20:38
Vor allem wüsste er, wenn er eine Konsole hätte, das die ohne Sachen wie uPlay spielen können. :D

Lurelein
2012-11-29, 14:28:33
Vor allem wüsste er, wenn er eine Konsole hätte, das die ohne Sachen wie uPlay spielen können. :D

Vor allem Stasi Software ...

Jede Internetseite weiß genauso viel von ihm wie UBI mit UPlay. Aber er surft bestimmt über 10 Proxys und 100 Stealth Tools.

kemedi
2012-11-29, 14:41:20
was manche wieder haben =O

da wird sich aufgeregt, dass an der technik nicht alles tiptop ist.
da wird über die story hergezogen, weil seite/magazin XY gesagt hat "ist doof".
da wird über uplay gemeckert, weil es zusätzlich zu steam genutzt wird. nur 512 mb ram oder was? (anmerkung: nicht gegen dich gerichtet, akuji13)
da wird das spiel in den dreck gezogen, ohne es zu kennen.
da wird versucht, eine gewisse negative stimmung dagegen aufzubauen...anders kann ich mir die ständigen wiederholungen von ulukay nicht erklären.

warum das alles??

weißt du was, ulukay?

deine meinung kannste gern haben, ist dein gutes recht, die akzeptiere ich auch als solche....aber ganz im ernst? geh weinen und mach dich nicht mit ständigen wiederholungen lächerlich.
lass dich einfach mal aufs spiel ein, pack die lupe weg und genieße es - oder lass es, aber lass doch einfach das ständige nörgeln. du wirst nix ändern, hier gefällts wohl einigen, die welt dreht sich dennoch weiter.

ich für meinen teil habe bisher etwa 3 stunden auf dem tacho und das spiel ist absolut genial. technisch mindestens auf der höhe der zeit, absolut schick anzusehen und die ein oder andere matschtextur ignoriere ich gekonnt, da ich mich lieber aufs spiel einlasse, statt die welt mit der lupe abzusuchen.

mit dem bogen auf jagd gehen, tiere häuten, items craften, basen säubern - mal lautlos, mal wie rambo. dazu verrückte typen wie den doc und natürlich vaas. nebenmissionen machen (jagd- und killquests), kisten sammeln, dunkle höhlen erkunden, in denen man relikte aus dem ww2 findet, im dunkel durchs dickicht schleichen und aufpassen, kein lautes geräusch von sich zu geben. 3 gegner gekonnt innerhalb von wenigen sekunden im nahkampf mit coolen moves ausschalten, das nächste mal handgranaten werfen oder mit dem bogen arbeiten. oder einfach mal gemütlich durch die wildnis streifen - bei hellstem sonnenschein. achja: ganz vergessen habe ich noch die rennen, die minispiele und die äh...wie heißen die? herausforderungen? aka kille so viele leute wie möglich mit der waffe innerhalb x minuten? überfahre so viele wie möglich? egal, bezeichnung entfallen, wayne.

meine güte, welch ein tolles erlebnis ist fc3 für mich. hätte nie gedacht, dass es so gut wird.

einzig an der performance muss sich noch etwas tun, aber ich hoffe einfach mal, dass das schon noch wird.



auch das ist natürlich nur meine persönliche meinung zum spiel, andere mögens anders sehen, das ist für mich auch okay - nur werde ich im gegensatz zu anderen die meinung nicht ständig wiederholen. und sollte sie sich ändern, weil z.b. das spiel später einfach nur schlecht wird, kann ich mich noch immer korrigieren...und über den kauf ärgern.

Grey
2012-11-29, 14:55:38
Wie ist das Gunplay so?

Kann jemand ein Video davon machen? Einfach normal Gegner umhauen würde mir reichen.

dargo
2012-11-29, 15:12:04
Lol... hab es vor der Arbeit nur geschafft das Spiel zu starten und den ersten Abspann zu sehen. Vorher erstmal alles auf max. gestellt und nicht schlecht gestaunt... nur 20fps, bissel wenig. :D Dann schaue ich ins CCC... SGSSAA war aktiv. ;D

PHuV
2012-11-29, 15:23:11
Schlimm ist aber, dass es auch bei 16/10 verzerrt. Wie ist das bei den Konsolen eigentlich, gibts da beim TV schwarze Balken?

Nö, bei mir ist alles normal (30" 2560x1600).

dildo4u
2012-11-29, 15:25:46
Bin ich zu doof oder ist es ohne Fadenkreuz mit dem Bogen unmöglich, was zu treffen? Mit Gewehren und Pistolen hab ich kein Problem, aber beim Bogen weiß ich nicht, wo genau der hinzielt.

Du musst das Ziel zwischen dem aufgeschraubten Fadenkreuz haben.

http://youtu.be/2Kbn8Q3PABI?t=9m2s

akuji13
2012-11-29, 15:31:12
Hahahaha! :D
Die 4players "Tests" haben schon hohen Unterhaltungswert!

Zitat
"Ärgerlich auch, dass nicht nur die erste, sondern auch die spätere zweite Insel an allen Ecken nahezu gleich aussehen. Topografische Unterschiede wie in Far Cry 2 sucht man vergebens."

Topografische Unterschiede in FC2 von der ersten zur zweiten Karte...hmmm...Augenblick: 15% mehr Wasserwege? :D

Hatstick
2012-11-29, 15:45:26
Vorhin beim Kumpel geschaut und ich finde, es sieht mit max. Details wirklich gut aus!
Es ist nicht der Überreißer wie z.B. Metro 2033 aber das habe ich persönlich auch gar nicht erwartet.

Spielerisch hat es auch Spaß gemacht und ich werde es mir auch in ca. einem Jahr kaufen, weil ich ja eh nie mehr wie 10€ fürn SP Shooter ausgebe. :wink:

Also von einer großen Enttäuschung kann man nun wirklich nicht sprechen, vom ersten Eindruck her ein guter bis sehr guter Shooter.

Masterp
2012-11-29, 15:53:03
Nach zig Monaten wird es mit ein paar Patches wohl irgendwann spielbar werden.
Allerdings bin ich als FC2 Suechtler sowieso schon maszlos enttaeuscht. Grad deshalb rege ich mich ja so auf. :(


Kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.

akuji13
2012-11-29, 15:56:48
Ich auch nicht, weil FC3 sehr dicht an FC2 ist...das Sammeln der diversen Sachen z. B.

aufkrawall
2012-11-29, 16:02:44
Was ich besser gesehen und gehört habe, ist recht schwach. Grafik extrem flimmerig, unscharf & Sound klingt beschissen (totkomprimiert).

Mal gucken, obs Spaß macht. Das wird im Vergleich zu Crysis 3 jedenfalls technisch totaler Müll sein.

[dzp]Viper
2012-11-29, 16:19:57
Also ich bin doch überrascht wie gut es auf meiner GTX 560ti läuft.
Ohne AA auf 1680x1050 mit sonst maximalen Details, habe ich 50fps. Die Steuerung ist verdammt gut und direkt.
Dafür, dass kein AA aktiv ist, flimmert es erstaunlich wenig.

Grafisch schwankt es zwischen "wow.. toll" und Crysis 1. (Also zwischen verdammt gut und gut ;) )

Nach 2 Stunden kann ich jetzt sagen, dass es mir aber deutlich(!) besser gefällt als FarCry 2!

J0ph33
2012-11-29, 16:22:36
Wie läuft das mit den Keys?

Bei Uplay kann man ja nicht direkt Keys eingeben, zumindest hab ich keine Eingabemaske dafür gefunden. Irgendwo hab ich gelesen, man müsste das Spiel über den inkludierten Store in Warenkorb packen und dann den Key (aus welcher Quelle auch immer) als Promo-Code eingeben, der Bestellpreis würde dann auf 0,00€ sinken. Aber da muss man natürlich die richtige Version erwischen und evt. sind die Keys regional beschränkt. Schon jmd den Prozess durchgemacht?

QuadReaktor
2012-11-29, 16:23:31
Ich habe das Spiel nicht, aber ich finde vom Grafikstil her erinert es mich an an Dead Island und von der Art nach FC2.

aufkrawall
2012-11-29, 16:24:49
Viper;9563593']
Grafisch schwankt es zwischen "wow.. toll" und Crysis 1. (Also zwischen verdammt gut und gut ;) )

Findest du?
Imho sieht es im Vergleich zu nem aufgebrezelten Crysis aus wie Lokus.

Znarf
2012-11-29, 16:25:57
So. Never Settle Key konnte nun endlich eingelöst werden. ubishop ist ein Käse.

AMD hätte mal lieber nen STEAM-Key rauslassen sollen :wink:

Lade gerade mit 1,5mb/s bei einer 100er Leitung. Steam schafft 8mb...

Bin jedoch gespannt auf das Spiel.

Jemand schon ne Grafiksetup-Empfehlung für 1080p auf der 7950 mit nem i5-3570

Grüße
Znarf

Rogue
2012-11-29, 16:27:21
Sehe ich das richtig das ich dieses Uplay auch dann brauche wenn ichs über Steam kaufe?

akuji13
2012-11-29, 16:33:29
Findest du?
Imho sieht es im Vergleich zu nem aufgebrezelten Crysis aus wie Lokus.

Apfel vs. Auto Vegleich: auch ein FC3 kann man irgendwann mal pimpen.

Sehe ich das richtig das ich dieses Uplay auch dann brauche wenn ichs über Steam kaufe?

Ja.
Wie genau das abläuft weiß ich vor heute Abend auch noch nicht, hab meins noch nicht gestartet.

Frage mich auch, welchen key ich bei uPlay eingeben soll. :confused:

kemedi
2012-11-29, 16:35:19
Frage mich auch, welchen key ich bei uPlay eingeben soll. :confused:

der key, der dir dann @steam angezeigt wird, wie gewohnt beim starten des spiels.

Skusi
2012-11-29, 16:37:34
Den CD Key von Steam.
Also Steam starten, FC3 starten. Steam startet dann uplay und dort dann den Steamkey reinpasten.
Läuft danach auch ohne Steam.

edit: Also ich bin mit der Performance wirklich unzufrieden. Läuft teilweise wirklich super, aber dieses Stottern an vielen Stellen ist echt grausam. DX9 hilft leider auch nicht...

Rogue
2012-11-29, 16:38:55
Auf der einen Seite kann ich verstehen das man nicht zuviel Paranoia wegen sonem Tool schieben sollte, da ich aber bisher kein Spiel habe das Uplay verlangt und scheinbar selbst Steam denen als Kopierschutz nicht reicht, werde ich jetzt nicht damit anfangen.
Schade, hätte ich gern gekauft! Aber so? Nein Danke.

aufkrawall
2012-11-29, 16:39:37
Apfel vs. Auto Vegleich: auch ein FC3 kann man irgendwann mal pimpen.

Wie pimpt man hässliche Schatten, flimmrige AO, Objektarmut, nicht abschaltbare Blurfilter...?
Das sieht einfach scheiße aus, nix pimpen.

Crysis sieht auch ungepimpt besser aus. Sagt auch PCGH.

dildo4u
2012-11-29, 16:43:32
Findest du?
Imho sieht es im Vergleich zu nem aufgebrezelten Crysis aus wie Lokus.
Diese Quervergleiche sind imo Unsinnig du erwartest auch nich das Skyrim auf Crysis Level spielt.Sowas ist Utopisch selbst wenn 400 Leuten am Game arbeiten,wenn sich Ubi auf kleine Level beschränkt hätte sie imo auch mehr machen können.Was die Beleuchtung angeht sind Generationen zwischen C1 und FC3.Die ist absolut flach in C1 kein Mod fixt das wirklich.

aufkrawall
2012-11-29, 16:45:01
Was die Beleuchtung angeht sind Generationen zwischen C1 und FC3.
Wieso sehen die Gräser dann so ekelhaft gleichmäßig hell aus?

perforierer
2012-11-29, 16:47:37
Wie pimpt man hässliche Schatten, flimmrige AO, Objektarmut, nicht abschaltbare Blurfilter...?
Das sieht einfach scheiße aus, nix pimpen.

Crysis sieht auch ungepimpt besser aus. Sagt auch PCGH.

Wenn man den Beiträgen in allen Threads dieses Forums glaubt, dann gibt es kein Spiel, das besser als Crysis aussieht.

Sehen deshalb alle Spiele scheiße aus?

Ich sehe in den Pics und Vids von FC3 eine Grafik, die nicht perfekt ist und auch keine neuen Maßstäbe setzt, okay. Aber "scheiße"? Finde ich nicht.

aufkrawall
2012-11-29, 16:52:06
Ich sehe in den Pics und Vids von FC3 eine Grafik, die nicht perfekt ist und auch keine neuen Maßstäbe setzt, okay. Aber "scheiße"? Finde ich nicht.
Wär es auf Pics und Vids zu erkennen gewesen, hätt ichs nicht gekauft. ;)

akuji13
2012-11-29, 16:54:44
der key, der dir dann @steam angezeigt wird, wie gewohnt beim starten des spiels.

Den CD Key von Steam.
Also Steam starten, FC3 starten. Steam startet dann uplay und dort dann den Steamkey reinpasten.
Läuft danach auch ohne Steam.

Ah...danke. Dann ists ja halb so wild. =)

Wie pimpt man hässliche Schatten, flimmrige AO, Objektarmut, nicht abschaltbare Blurfilter...?
Das sieht einfach scheiße aus, nix pimpen.

Schatten gefallen mir bis heute nicht in C1, Objektarmut hat Crysis zur genüge auch und um die furchtbaren shader (pseudo-Realismus) wegzukriegen muss ich auf Stufe medium wechseln und dann sieht es aus wie FC.

Alles eine Frage des Standpunktes. ;)


Crysis sieht auch ungepimpt besser aus. Sagt auch PCGH.

Na wenn die PCGH das sagt! :D

Die sagten auch MP3 wäre gut. ;)

perforierer
2012-11-29, 16:55:12
Vielleicht werde ich es am Wochenende mal selbst in Augenschein nehmen.
Grafikqualität relativiert sich beim Spielen, insbesondere bei Shootern, ohnehin.

dildo4u
2012-11-29, 17:01:28
Wieso sehen die Gräser dann so ekelhaft gleichmäßig hell aus?
Was man auf den Screens sieht sind sie im Schatten Dunkel und in der Sonne hell,außerdem werden sie vom SSAO behandelt.

https://lh3.googleusercontent.com/-OsZwC79QrWE/ULa-pJzI6qI/AAAAAAAAB10/IPTi_DnnI1Y/s1400/farcry3_d3d11%25202012-11-29%252002-11-24-01.jpg

SSAO im Einatz
https://lh4.googleusercontent.com/-NHnSe4JUxEI/ULa-5VxEx7I/AAAAAAAAB2k/VDe5fyxLziw/s1400/farcry3_d3d11%25202012-11-29%252002-16-02-27.jpg

Niall
2012-11-29, 17:06:59
Was man auf den Screens sieht sind sie im Schatten Dunkel und in der Sonne hell,außerdem werden sie vom SSAO behandelt.

https://lh3.googleusercontent.com/-OsZwC79QrWE/ULa-pJzI6qI/AAAAAAAAB10/IPTi_DnnI1Y/s1400/farcry3_d3d11%25202012-11-29%252002-11-24-01.jpg

SSAO im Einatz
https://lh4.googleusercontent.com/-NHnSe4JUxEI/ULa-5VxEx7I/AAAAAAAAB2k/VDe5fyxLziw/s1400/farcry3_d3d11%25202012-11-29%252002-16-02-27.jpg

Jap, leider kein selfshadowing auf dem Gras - aber vermutlich würde das auch
die Performance komplett nach unten ziehen. :D

Was mich mittlerweile am meisten stört ist die fehlende Quicksave Funktion.
F5 / F9 Ahoi. :(

y33H@
2012-11-29, 17:11:20
Nö, bei mir ist alles normal (30" 2560x1600).Alles, was weniger Breitbild als 16:9 ist, wird gestaucht - bei dir also auch.

dildo4u
2012-11-29, 17:14:41
Jap, leider kein selfshadowing auf dem Gras - aber vermutlich würde das auch
die Performance komplett nach unten ziehen. :D

Dafür ist SSAO da,das System ist schon recht aufwändig für Open World.Schon die kleinen Palmen werfen dynamische Schatten.


https://lh3.googleusercontent.com/-rPoKF4H5HT0/ULa_O45Ni1I/AAAAAAAAB3o/NQSsN3Mb4d0/s1400/farcry3_d3d11%25202012-11-29%252002-20-05-09.jpg

Rechts auf das Grass achten.
http://youtu.be/rwItwZ6V7Ys?hd=1&t=34s

kiss
2012-11-29, 17:20:57
So, ich habe mir eine Far Cry 3 Key für 30,00 Euro gekauft.

Mal schauen ob es mir gefällt. :freak:

Masterp
2012-11-29, 17:22:23
Auf der einen Seite kann ich verstehen das man nicht zuviel Paranoia wegen sonem Tool schieben sollte, da ich aber bisher kein Spiel habe das Uplay verlangt und scheinbar selbst Steam denen als Kopierschutz nicht reicht, werde ich jetzt nicht damit anfangen.
Schade, hätte ich gern gekauft! Aber so? Nein Danke.


Das stimmt so nicht. Du kannst das FC3 auch als DVD (2 DVDs) kaufen. Dann brauchst Du Steam überhaupt nicht sondern nur Uplay und das Game läuft dann auch nach der Aktivierung komplett offline.

aufkrawall
2012-11-29, 17:23:21
Bilders@max Details:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_110eria.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_110eria.png)

Wirklich premium, diese Vegetation:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png)

Tolle Leuchtsechsecke:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png)

Mit der Premium-AO sieht der Affe aus, als hätte er sich gerade in der Asche des Inselvulkans gewälzt:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png)

Premium-Textur:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11agrux.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11agrux.png)

Weitere Matschpflanzen:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png)

Wer mir jetzt noch mit guter Grafik kommt, sollte sich mal bei Astro-TV auf seine Einweisung hin beraten lassen.

akuji13
2012-11-29, 17:24:36
Gähn...sollen wir jetzt ernsthaft wieder C1 und C2 Texturen posten um zu zeigen das es da auch jede Menge Ausfälle gibt?

Masterp
2012-11-29, 17:28:20
Was ich besser gesehen und gehört habe, ist recht schwach. Grafik extrem flimmerig, unscharf & Sound klingt beschissen (totkomprimiert).

*hust*




Mal gucken, obs Spaß macht. Das wird im Vergleich zu Crysis 3 jedenfalls technisch totaler Müll sein.


Klasse vergleich. Vor allem mit einem Game, was erst 2013 rauskommt.

aufkrawall
2012-11-29, 17:28:34
Gähn...sollen wir jetzt ernsthaft wieder C1 und C2 Texturen posten um zu zeigen das es da auch jede Menge Ausfälle gibt?
Das sind bei FC3 keine Ausfälle, das ist die Regel.

Schon angerufen?

Masterp
2012-11-29, 17:29:54
Bilders@max Details:

Wer mir jetzt noch mit guter Grafik kommt, sollte sich mal bei Astro-TV auf seine Einweisung hin beraten lassen.


Hast Du ne ATI drin ?

QuadReaktor
2012-11-29, 17:32:24
Bilders@max Details:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_110eria.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_110eria.png)

Wirklich premium, diese Vegetation:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png)

Tolle Leuchtsechsecke:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png)

Mit der Premium-AO sieht der Affe aus, als hätte er sich gerade in der Asche des Inselvulkans gewälzt:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png)

Premium-Textur:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11agrux.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11agrux.png)

Weitere Matschpflanzen:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png)

Wer mir jetzt noch mit guter Grafik kommt, sollte sich mal bei Astro-TV auf seine Einweisung hin beraten lassen.

Alter ist das Kacke in dieser Auflösung, hatte ich letztens auch bei Painkiller-HD gemerkt, je niedriger die Auflösung desto größer das HUD.
Kann man das wenigstens ausschalten ?

dildo4u
2012-11-29, 17:35:13
Die Regel in C1.

http://img156.imageshack.us/img156/8330/foilage1.jpg

http://ozwar.ru/uploads/posts/2012-06/1340973573_1-crysis-mod-high-resolution-foliage-02.jpg

akuji13
2012-11-29, 17:40:13
Das sind bei FC3 keine Ausfälle, das ist die Regel.

Immer noch gähn...ich bemängele bei 99% aller Spiele die Texturen...du erzählst mir nix neues.

Es ist auch die Regel in einem shooter, das man über das Gras läuft und nicht da steht und es sich stundenlang anschaut. ;)

Was soll ich sagen: selbst schuld, der grafische Stand war eindeutig auf screens & videos erkennbar.

@dildo4u
Selbst getweakt sieht das Gras in C1 noch immer schlecht aus. :D

Masterp
2012-11-29, 17:43:13
Also ich kann das Gejammere über die Grafik nicht nachvollziehen. Sieht doch gut aus :) Und das auf ner kleinen GTX 460er ...

akuji13
2012-11-29, 17:47:14
Also ich kann das Gejammere über die Grafik nicht nachvollziehen. Sieht doch gut aus :)

Sieht es auch.
Nur halt schlechter als C1 oder C2. ;)

Aber das tut der Black-Mesa mod auch und macht trotzdem ne Menge Spaß. ;)

Masterp
2012-11-29, 17:51:27
Na, da wird bestimmt noch was kommen :)

boxleitnerb
2012-11-29, 18:00:13
Manchmal sind im Dschungel diese Schatzverstecke (Diamantensymbole) mitten im Nirgendwo. Da ist dann nichts außer einer Palme. Was muss man da machen?

Tom Yum 72
2012-11-29, 18:11:55
Manchmal sind im Dschungel diese Schatzverstecke (Diamantensymbole) mitten im Nirgendwo. Da ist dann nichts außer einer Palme. Was muss man da machen?

Die Palme aktivieren ...:biggrin:....Scherz. KP,vielleicht ein bug, hatte das bis jetzt noch nicht.

[dzp]Viper
2012-11-29, 18:15:33
Manchmal sind im Dschungel diese Schatzverstecke (Diamantensymbole) mitten im Nirgendwo. Da ist dann nichts außer einer Palme. Was muss man da machen?
Meist sind diese Schätze dann in einer Höhle.. also muss es irgendwo in der Nähe einen Höhleneingang geben...

[dzp]Viper
2012-11-29, 18:17:11
Bilders@max Details:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_110eria.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_110eria.png)

Wirklich premium, diese Vegetation:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11m3o1t.png)

Tolle Leuchtsechsecke:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11sbqjo.png)

Mit der Premium-AO sieht der Affe aus, als hätte er sich gerade in der Asche des Inselvulkans gewälzt:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11vqqz5.png)

Premium-Textur:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11agrux.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11agrux.png)

Weitere Matschpflanzen:
http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11fvreg.png)

Wer mir jetzt noch mit guter Grafik kommt, sollte sich mal bei Astro-TV auf seine Einweisung hin beraten lassen.

Keine Ahung was du da mit den Bildern gemacht hast, aber diese Unschärfe wie auf 3 deiner Bilder und diese extrem unscharfen Texturen sind definitiv NICHT die Regel.
Auch das Gras sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie auf deinem Bild.

Wenn die Bilder wirklich von dir sind, dann gibts nur 2 Möglichkeiten

1. Du willst uns verarschen und zeigst Bilder mit Low/Medium-Details (Trollen ahoi)

2. Irgendwas stimmt mit deinen Treibern (Treibersettings) nicht und deswegen sieht dein Spiel deutlich schlechter aus als es eigentlich aussehen sollte. Gerade das Gras.. das sieht bei dir so schrecklich aus, dass ist definitiv NICHT normal. Das siehst du auch wunderbar auf all den anderen Bildern hier. Da sieht das Gras wesentlich feiner und detailiert aus.

labecula
2012-11-29, 18:19:26
Das sind bei FC3 keine Ausfälle, das ist die Regel.

Schon angerufen?

1.) Nicht kaufen
2.) nicht spielen
3.) Um andere Probleme kümmern... wie wärs mit diesem Vorschlag?

Geist
2012-11-29, 18:39:44
Das Spiel hat einige üble Bugs z.B. Tastaturbelegungen die in einigen Situationen nicht mehr funktionieren, oder gekaufte Gegenstände wie z.B. einen Bogen der aber nach dm Verlassen des Landes einfach weg ist, leider das gelöhnte Geld auch... :mad: Wirklich ärgerlich und schade, denn Far Cry 3 macht fun.

Die haben Far Cry 3 einfach zu früh veröffentlicht, dem Spielen hätte eine länger Testphase, ein Paar Bugfixes und Feinschliff wirklich gut getan.

aufkrawall
2012-11-29, 18:42:40
Viper;9563749']
Wenn die Bilder wirklich von dir sind, dann gibts nur 2 Möglichkeiten

1. Du willst uns verarschen und zeigst Bilder mit Low/Medium-Details (Trollen ahoi)

Sicher.

Viper;9563749']
2. Irgendwas stimmt mit deinen Treibern (Treibersettings) nicht und deswegen sieht dein Spiel deutlich schlechter aus als es eigentlich aussehen sollte. Gerade das Gras.. das sieht bei dir so schrecklich aus, dass ist definitiv NICHT normal. Das siehst du auch wunderbar auf all den anderen Bildern hier. Da sieht das Gras wesentlich feiner und detailiert aus.
Kleiner Tipp: Stell mal A2C auf erweitert.
Wenn dir statt der unscharfen Grütze natürlich Geflimmer lieber ist, ok.
Keine Ahnung, aber auf dicke Hose machen...

Zu viele Leute mit keiner Ahnung von Bildqualität hier.
Habe eh nicht die Diskussion gesucht, meine Screenshots dienen eher als Warnung. Der Sound ist genau so mies.

Wer also ein technisch anspruchsvolles Spiel haben will, dessen Grafik keine flimmrige Grütze ist und wo der Sound nicht teilweise abartigst kaputt komprimiert ist, sollte für dieses Spiel keinen Cent ausgeben.

Und jetzt will ich keinen daran hindern, weiter auf der PR-Welle mitzuschwimmen. ;)
Hat das Marketing ganze Arbeit geleistet...

Dicker Igel
2012-11-29, 18:59:31
Man hätte das HUD wenigstens transparent machen können, wenn man es schon nicht selbst konfigurieren kann. Die Minimap ist echt an einer ganz ätzenden Stelle.

dildo4u
2012-11-29, 19:09:58
Wer also ein technisch anspruchsvolles Spiel haben will, dessen Grafik keine flimmrige Grütze ist und wo der Sound nicht teilweise abartigst kaputt komprimiert ist, sollte für dieses Spiel keinen Cent ausgeben.

Und jetzt will ich keinen daran hindern, weiter auf der PR-Welle mitzuschwimmen. ;)
Hat das Marketing ganze Arbeit geleistet...
Lustig Crysis 1 war die Flimmerhölle schlechthin,Texturen wie von mir gepostet genau so Grütze.Crysis 2 das selbe Spiel kein vernünftiges AA Texturen maximal Durchschnitt.Und dabei waren die Level von der Größe her ein Witz in C2.

4Fighting
2012-11-29, 19:11:20
Also der Sound ist wirklich nicht sonderlich schön...der Pistolensound ist echt bitter:eek:

boxleitnerb
2012-11-29, 19:12:21
Die Minimap bemerke ich schon gar nicht mehr, dachte es stört mich mehr.

Atma
2012-11-29, 19:15:17
Na ja, dass uns mit Far Cry 3 kein technischer Knaller erwartet, war doch abzusehen. Schließlich ist es ein Konsolenport ... und es kommt von Ubi ;). Aus dem Grund werde ich auch gar nicht mit hochgesteckten Erwartungen an das Spiel rangehen. Als Grafikhure muss man bis nächstes Jahr auf Crysis 3 oder Metro Last Light warten :)

dildo4u
2012-11-29, 19:24:20
Na ja, dass uns mit Far Cry 3 kein technischer Knaller erwartet, war doch abzusehen. Schließlich ist es ein Konsolenport ... und es kommt von Ubi ;). Aus dem Grund werde ich auch gar nicht mit hochgesteckten Erwartungen an das Spiel rangehen. Als Grafikhure muss man bis nächstes Jahr auf Crysis 3 oder Metro Last Light warten :)
Laucht den Benches kann deine 680 nicht viel mehr als Ubi eingebaut hat.Und die anderen Games sind natürlich auch Port's,wird sich schon darin zeigen das die Level wieder beschränkt sind.

dargo
2012-11-29, 19:26:30
Wie läuft das mit den Keys?

Bei Uplay kann man ja nicht direkt Keys eingeben, zumindest hab ich keine Eingabemaske dafür gefunden. Irgendwo hab ich gelesen, man müsste das Spiel über den inkludierten Store in Warenkorb packen und dann den Key (aus welcher Quelle auch immer) als Promo-Code eingeben, der Bestellpreis würde dann auf 0,00€ sinken. Aber da muss man natürlich die richtige Version erwischen und evt. sind die Keys regional beschränkt. Schon jmd den Prozess durchgemacht?
Ich kann dir das Prozedere bei mir beschreiben, ist ganz einfach. Key ist von Gamekey-Center.

In der Mail von Gamekey-Center war zusätzlich zum Key im Anhang eine Zip Datei enthalten. In der txt sind zwei Links (einer zum Soundtrack, der andere weiß ich nicht mehr) vorhanden. Dann gibts noch eine Exe Datei mit dem Ubisoft-Downloadmanager. Wenn du diese Datei startest wird der Download von Ubisoft ausgeführt. Sind gepackte, einzelne Filepakete. Wenn alles fertig ist einfach die Exe zum Entpacken ausführen. Danach Setup.exe starten. Wenn das Spiel installiert ist Farcry3 über den Spieleexplorer starten. Daraufhin wird automatisch Uplay gestartet. Einen neuen Account erstellen (falls keiner vorhanden) und dann kommt die Abfrage zum Key. Hat hier alles ohne Probleme geklappt.

Dicker Igel
2012-11-29, 19:30:27
Lustig Crysis 1 war die Flimmerhölle schlechthin,Texturen wie von mir gepostet genau so Grütze.Crysis 2 das selbe Spiel kein vernünftiges AA Texturen maximal Durchschnitt.Und dabei waren die Level von der Größe her ein Witz in C2.

Obwohl das C2 FXAA ordentlich war. Aber ich stimme Dir zu, es wird gerne Modding- mit Vanilla-Content verglichen ...

Die Minimap bemerke ich schon gar nicht mehr, dachte es stört mich mehr.

Ok, mal schauen, ich komme erst in 'ner guten Woche zum FC3 daddeln :)

Atma
2012-11-29, 19:37:20
Laucht den Benches kann deine 680 nicht viel mehr als Ubi eingebaut hat.
Und das hat was für eine Aussagekraft? Die Benches zeigen doch nur, wie miserabel FC3 für die gebotene Optik performt. Egal ob AMD oder nVidia.

Und die anderen Games sind natürlich auch Port's,wird sich schon darin zeigen das die Level wieder beschränkt sind.
Auch wenn sich Crytek bei C2 nicht mit Ruhm bekleckert hat, so sind sie doch um einiges PC orientierter als Ubi ... die Macher von Metro sowieso. Dass die Levels beschränkt sind, stört wen? Open World hat nicht nur Vorteile.

jay.gee
2012-11-29, 19:40:10
Ich habe das Spiel nicht, aber ich finde vom Grafikstil her erinert es mich an an Dead Island....

Dieses Empfinden habe ich gelegentlich auch, wobei mich viele technische Fassetten/visuelle Features zudem noch an MaxPayne³, Crysis² und Frostbite² erinnern. Halt ein sehr guter und mittlerweile gängiger Kompromiss zwischen dem Spagat von High-End-Hardware und den Kompromissen, die man bzl. der Konsolen eingehen muss.

Das meine ich nicht abwertend, aber viel mehr sitzt imho in puncto Technik, im Bezug auf den Hardware-hungrigen Content (weitläufiges Terrain mit viel Vegetation und dynamischen Tag/Nacht-Zyklus, AI-Berchnungen, Beleuchtung, Physik usw.) als Gesamtwerk nicht wirklich drin. Zumindest nicht bei einem Multi-Plattform-Titel. Man sieht ja jetzt schon wieder ein allgemeines Jammern, wenn die User ihre Regler mal "psychologisch gesehen" nicht bis zum Anschlag drehen dürfen, dass dann automatisch sofort wieder alles schlecht geproggt sein muss. ;) Aaachh, was habe ich den Spruch: "Das Game frisst zu viel Performance für das Gebotene" in den letzten Jahren doch vermisst. ;)

BtW fehlt dem Game imho eine zerstörbare Umgebung - ansonsten kann ich mit den Kompromissen sehr gut leben - das Spiel sieht ja exakt so gut aus, wie man es schon seit Wochen beobachten kann. ;)

Skusi
2012-11-29, 19:53:05
Naja, aber das NV mal eben einen 38% mehr FPS Treiber rausbringt, lässt schon darauf schliessen, das bei dem Game in Bezug auf die Grafikkartentreiber irgendwo der Wurm drin ist.

Tom Yum 72
2012-11-29, 19:56:05
Wer muss/will kann SSAO komplett in /Dokumente/GamerProfile.xml abschalten.

jay.gee
2012-11-29, 19:57:22
Naja, aber das NV mal eben einen 38% mehr FPS Treiber rausbringt, lässt schon darauf schliessen, das bei dem Game in Bezug auf die Grafikkartentreiber irgendwo der Wurm drin ist.

Aber jetzt mal ernsthaft. Das ist doch bei Hype-Games seit vielen Jahren gängige Praxis - da kann man doch jetzt nicht wirklich ersnthaft überrascht sein. ;) BtW 38% in welchem Kontext?

Ronny145
2012-11-29, 19:58:01
Obwohl das C2 FXAA ordentlich war.


Hör auf damit, das war der letzte Mist. Reines PP-AA kann grundlegend nicht ordentlich sein.

Skusi
2012-11-29, 20:04:47
BtW 38% in welchem Kontext?

In addition to maximizing compatibility in the new, performance-intensive first-person shooter, the 310.64 beta drivers improve performance by up to 37.6% in the configurations we've tested. Furthermore, the previously-released SLI profile is also included, allowing multi-GPU users to maximize performance the moment the game launches.

Quelle: Nvidia

CompuJoe
2012-11-29, 20:06:35
Gibt es ne Lösung für den asynchronen Ton außer in englisch zu spielen?

perforierer
2012-11-29, 20:08:35
Wenn ich mir die heute auf Youtube hochgeladenen Vids ansehe, dann mag ich die Grafik:

https://www.youtube.com/watch?v=JiJqzpV3LY4&list=UU5DcRPgL95KX8GGjFN5Zc4g&index=2&feature=plcp

MP auch:
https://www.youtube.com/watch?v=SSXhJoZFEtw

Maps sehen recht nett aus und das Gameplay scheint schön schnell und direkt zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=HzSJcF_cWvs

Gefällt mir spontan besser als das, was ich damals von Crysis 2 im MP vorab auf Video gesehen und später gespielt hab...

Die Minimap unten links, die sogar die Waffenspitze beim Laufen abdeckt ist aber in der Tat albern...

jay.gee
2012-11-29, 20:22:11
Quelle: Nvidia

Genau - da steht bis zu 38% auf 680ern. Der Zusammenhang - in welchen Settings, in welchen Szenen usw. bleibt dabei genauso unbeantwortet, wie die Ergebnisse auf anderen nv-Karten. Klingt in erster Linie nach guter, von mir aus sogar auch berichtigter PR. Nur kann ich aus diesen völlig willkürlichen Werten, jetzt nicht wirklich seriös entnehmen, ob FC3 schlecht programmiert ist. Zumal für das Gebotene. ;)

Sorry - aber den Spruch habe ich bei Games, die an High-End-Hardware halt auch jene Ansprüche stellen, gefühlte 10.000x hier im Forum gelesen. Ob bei FEAR, Doom³, Crysis, FarCry oder what ever. Die Story wiederholt sich, wobei ich das mittlerweile wieder mit einem kleinen Lächeln sehe. Hat sich ja auch wieder gut was getan in den letzten ~2 Jahren - wurde auch Zeit. ;)

Kladderadatsch
2012-11-29, 20:27:54
MP auch:
https://www.youtube.com/watch?v=SSXhJoZFEtw

Maps sehen recht nett aus und das Gameplay scheint schön schnell und direkt zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=HzSJcF_cWvs

die gegner erkennt man durch den roten schriftzug über ihren köpfen?:freak:
ist das heute die regel in (mp-)spielen? (dann überleg ich mir das noch mal mit dem neuen pc)

J0ph33
2012-11-29, 20:39:28
Das Lobbysystem im MP funktioniert manchmal nicht, und die Maussettings sind auch wieder im Eimer. Bekomme die Sense nicht genug runter, sondern muss die dpi verringern (und dann ist die Maus im Menü wieder zu langsam, großes Kino, echt).

aufkrawall
2012-11-29, 20:41:39
Lustig Crysis 1 war die Flimmerhölle schlechthin

Nein, mit forciertem SSAA flimmert da nichts.
Bei Far Cry 3 schon. Schattensystem/AO sind Müll.


Texturen wie von mir gepostet genau so Grütze.

Ne, genau so Grütze ganz sicher nicht. Wenn man mal objektiv die Texturauflösungen & Bitrate vergleichen würde, kämen die FC3-Texturen sicherlich nicht gut im Vergleich weg.


Crysis 2 das selbe Spiel kein vernünftiges AA Texturen maximal Durchschnitt.Und dabei waren die Level von der Größe her ein Witz in C2.
Geschenkt, ich mag C2 auch nicht.

Laucht den Benches kann deine 680 nicht viel mehr als Ubi eingebaut hat.
Zieht viel zu viel Leistung für die gebotene Grafik, sagen auch Reviewer.

MadManniMan
2012-11-29, 21:08:03
MP auch:
https://www.youtube.com/watch?v=SSXhJoZFEtw

Was zur Hölle haben denn die Sound-Designer verbockt? Der macht laut Bobbing deutlichst rund dreieinhalb Schritte pro Sekunde, hören tut man aber nur zwei? Wat?

Tom Yum 72
2012-11-29, 21:11:17
Ups, kein Hud :biggrin:
Texturen könnten wirklich schöner sein, schade finde ich, das die Fahrzeuge keine Benzinkanister hinten dran haben.

http://www.abload.de/img/118bq8b.jpg

http://www.abload.de/img/12earid.jpg

dildo4u
2012-11-29, 21:14:23
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: Patch 1.01 und neuer Geforce-Treiber


http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/

Znarf
2012-11-29, 21:24:34
Erste Stunde gespielt.
Sieht akzeptabel aus. Spielt sich nett bisher.
Story könnte gut werden.

Performance ist mit der 7950 unkritisch. MSAA habe ich aber noch nicht getestet.

Im Vergleich zu BF3 sieht es schlechter aus und läuft auch schlechter.
Wird vielleicht durch Patches noch besser.

Ist aber gut genug, um mit guter Story viel Spaß bringen zu können.
Jetzt muss ich halt mal sehen, ob die Story auch gut ist :biggrin:

Grüße
Znarf

hellibelli
2012-11-29, 21:54:01
Was mir in der ersten halben Stunde negativ aufgefallen ist, ist das die Texturen oder sollte ich Detailgrad sagen, von Gegenständen, Häuserwänden, etc. sich nach und nach aufbauen. Soll bedeuten um so näher ich ein Objekt komme, um so detaillierter wird es aufgebaut. Irgendwie störend.

Kann man sowas per .ini Tweak oder sonstige Einstellungen ändern? Sonst denke ich, das das Spiel wohl Laune machen könnte. Aber diese langsame Detailveränderung eines Objektes beim näherkommen empfinde ich als störend.

Tom Yum 72
2012-11-29, 22:35:57
:smile:

http://www.abload.de/img/111wtyq5.jpg

http://www.abload.de/img/222fnyw8.jpg

Hier ist die Wiese wieder grün dank Sweetfx, leider die blöde cam mit drauf

http://www.abload.de/img/333z8yl7.jpg

boxleitnerb
2012-11-29, 22:38:21
Ist es eigentlich normal, dass die Schatten, die Bäume aufs Wasser werfen, ziemlich komisch aussehen? Als wäre die Projektionsfläche normaler Boden, kein Wasser.

http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_11fhsvm.png (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_11fhsvm.png)

kiss
2012-11-29, 22:43:59
Ist es eigentlich normal, dass die Schatten, die Bäume aufs Wasser werfen, ziemlich komisch aussehen? Als wäre die Projektionsfläche normaler Boden, kein Wasser.


:lol: Schatten ja, aber so sicherlich nicht :freak:
Sehr detailiert :D

dargo
2012-11-29, 22:58:18
Also ich weiß gar nicht was hier manche an der Grafik so auszusetzen haben. Gut... aus direkter Nähe sind mir schon ein paar Schwächen in der Texturauflösung aufgefallen, die Bodentextuen könnten auch besser sein. Aber ansonsten finde ich die sogar recht gut gelungen.

http://s14.directupload.net/images/121129/3kdkhb3e.jpg

http://s14.directupload.net/images/121129/mbqkwzei.jpg

http://s14.directupload.net/images/121129/t2zbqg8m.jpg

Da werden gleich Erinnerungen an Crysis 1 wach. :)

Eine LOD-Schwäche ist mir aber auch schon ins Auge gestochen. Achtet mal auf die Räder.

http://s1.directupload.net/images/121129/df5quk2q.jpg

http://s7.directupload.net/images/121129/x2x5r6jk.jpg

Gut... davon war Crysis 1 auch nicht befreit. ;) Ganz wichtig! Schaltet den Post-FX Rotz ab bzw. stellt den auf niedrig. Da scheint zumindest FXAA oder Ähnliches deaktiviert zu sein wodurch die Gesamtoptik verständlicherweise auch an Schärfe gewinnt. So sieht das dann auch mit MSAA und A2C schön scharf aus.

PS: kann man diese Aufgabeneinblendung nicht irgendwie wegklicken? Die nimmt soviel Platz am Bildschirm ein. Auf Dauer nervt das ziemlich. ;(

PPS: was mir nicht so gefällt... unter ~50fps wird das Spiel etwas zäh.

Edit:
Die Beleuchtung habe ich auch schon von hoch auf mittel reduziert. Bei hoch ist die mir zu grell. Damit "leuchtet" mir die Umgebung zu stark.

TheCounter
2012-11-29, 23:27:09
Habs mir heute noch vor der Arbeit geholt und gerade angefangen:

Grafik, sehr sehr geil! Läuft besser als ich dachte, obwohl ich eine etwas betagte GTX570 habe sind 1920x1200, 2xMSAA + ULTRA & HBAO kein Problem! Sweet!

Zum Spiel selber: Der Anfang ist ja mal überaus geil gemacht. Wenn das ganze Spiel so ist, dann ist es auf jedenfall einer der besseren FPS. Jedenfalls macht alleine der Anfang schonmal mehr Lust auf das Spiel, als bei FC1/FC2.

boxleitnerb
2012-11-29, 23:30:54
Weiß jemand, wo man Dingohunde findet?

John Williams
2012-11-30, 00:30:33
Wie kann ich eigentlich gekaufte Waffen ausrüsten? Hab nur einen Waffenslot und wenn ich in einem Waffenschrank eine neue Waffe ausrüsten will, geht das nicht weil ich nur einen Slot habe.

w0mbat
2012-11-30, 00:32:26
Musst Jagen gehen und neue Holster machen.

John Williams
2012-11-30, 00:39:19
Hat sich erledigt.

Döner-Ente
2012-11-30, 00:42:35
Ist die Crysis-Götzen-Anbetung hier endlich dank Sperre vorbei ? :biggrin:.

Btw bei Performance-Problemen erstmal probieren, das Post-FX von ultra runter auf mittel zu setzen...die Performance ist deutlichst besser und FXAA ist auch auf mittel noch aktiv.
Bei mir läufts so mit ner 660ti, 1920x1080, fast max. Details (Ausnahmen: AO=SSAO, MSAA=Aus, Post-FX=Mittel) quasi durchgängig auf 60 Fps.

Großartiges Spiel im übrigen :).

dildo4u
2012-11-30, 00:50:11
1080p PC Videos

http://www.gamersyde.com/news_far_cry_3_pc_videos_and_launch_trailer-13621_en.html

[dzp]Viper
2012-11-30, 01:25:45
Hm.. stürzt bei manchen Leute das Spiel auch komplett ab? Bei mir reißt es dann den ganzen Rechner mit in den Absturz und ich muss Reset drücken ;(

dargo
2012-11-30, 01:38:45
Nö... bisher kein einziger Absturz hier, läuft ohne Probleme.

btw.
Das Game gefällt mir immer besser. Was für eine Freiheit. :massa: Einfach mal mit dem Boot durch die Gegend auf der Jagd nach den Piraten cruisen, geil. :biggrin: Die Animationen gefallen mir auch sehr gut. Zb. wenn man im Boot zwischen Fahrersitz und dem Geschütz wechselt... herrlich. =)

dreas
2012-11-30, 02:00:05
gunplay ist wie borderland1 (schön direkt) und das game hat das feeling von dead island. mir gefällts! die story ist deutlich ausgebauter und der rote faden immer vorhanden als bei teil 2 und die freiheiten der gegenden laden zum entdecken ein. die symbole und die karten erinnern auch an dead island.

grafik ist stimmig und dem spielspass zuträglich, insgesamt ne runde sache. paar bugs bei den tastaturbelegungen nerven und ich hätte gern ne 3rd person view beim vehicle fahren. das wars aber auch schon an kritikpunkten.

USS-VOYAGER
2012-11-30, 02:17:36
Edit: hat sich erledigt.

horn 12
2012-11-30, 07:57:16
Oh Gott, Oh Gott!
Habe eine Schlangen Phobie!!

Muss man auch kämpfen mit den Schlangen bzw. in den späteren Missionen,- was passiert da genaueres mit den Schlangen...
Dies ist ein Grund das Game links liegen zu lassen,- auch Hitman hat Mission wo Schlange daherkommt, zumindest auf der DVD Hülle war mal auch eine abgebildet.
---->Um Himmels Willen, und das Game würde mich so sehr reizen...

Bitte wer kann mir ein Video hochladen, wo man einen Schlangenbiss sieht, bzw. wo einige Schlangen in Dickicht sind, oder jene mehrere Schlangen in der Höhle.... Danke!

TheCounter
2012-11-30, 08:09:56
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und bin seit dem Anfang auf keine Schlange mehr gestossen. Vielleicht auf der anderen Insel?

Adam D.
2012-11-30, 08:32:37
Da will ich mal eben 'ne halbe Stunde noch spielen, dann ist der Service down und nix geht. Ich hasse diesen Online-Scheiß :mad:

Tom Yum 72
2012-11-30, 08:46:51
Wenn ihr so wie ich HUDFREIE Pics machen wollt, dann drückt die- genau-Drucktaste auf eurem Keyboard. Das macht dann schöne Pics ohne hud in DoKumente/meine Spiele/Far Cry3/screenshots.

:cool:

Vielleicht schreibt das einer irgendwo hin, damit das hier nicht untergeht.
Ist doch schöner wie mit dem Fritten-teller auf dem Bild. Gell ?!

perforierer
2012-11-30, 08:50:38
Oh Gott, Oh Gott!
Habe eine Schlangen Phobie!!

Muss man auch kämpfen mit den Schlangen bzw. in den späteren Missionen,- was passiert da genaueres mit den Schlangen...
Dies ist ein Grund das Game links liegen zu lassen,- auch Hitman hat Mission wo Schlange daherkommt, zumindest auf der DVD Hülle war mal auch eine abgebildet.
---->Um Himmels Willen, und das Game würde mich so sehr reizen...

Bitte wer kann mir ein Video hochladen, wo man einen Schlangenbiss sieht, bzw. wo einige Schlangen in Dickicht sind, oder jene mehrere Schlangen in der Höhle.... Danke!

Jetzt echt? Kennt man ja von Spinnen bei manchen Leuten, dachte aber nicht, dass das auch für digitale Viecher gilt...die können einen ja gar nicht erreichen...

Silentbob
2012-11-30, 08:57:49
Mein Key ist gestern Abend auch noch gekommen und ich habe gut 2h gespielt. Hammer! Der Einstieg in das Spiel ist genial gemacht, Deutsche Sprachausgabe kommt sehr gut, leider halt total unsynchron aber naja. Grafisch macht das Ding echt was her, auf meinem X4620,4 GB RAM und ner 7850 läuft es ohne MSAA in Full HD besser als erwartet. Matschtexturen hin oder her, beim Spielen ist mir das nicht aufgefallen. Movement und Gunplay finde ich äusserst gelungen. Freu mich schon aufs weiterspielen. Störend finde ich nur die Minimap, die ist wirklich total beschissen platziert, vielleicht wird das noch gefixt. Super Game bisher.

4Fighting
2012-11-30, 09:18:37
:smile:


Hier ist die Wiese wieder grün dank Sweetfx, leider die blöde cam mit drauf



Du spielst mit DX9 Pfad oder ?

akuji13
2012-11-30, 09:26:47
Die Benches zeigen doch nur, wie miserabel FC3 für die gebotene Optik performt.

Wobei man das relativieren muss:
Richtig heftig ist AA, ebenfalls sehr heftig die postFX.
Zwischen ultra und low habe habe ich mir meiner 680 um die 25 fps weniger!
Und der Unterschied den ich erkenne ist gering.

Jetzt noch Schatten auf high statt ultra und ich kann in 2560x1440 und AA+ATC mit 40-60 fps spielen.

Alle anderen settings wuppt die Karte im vorbeigehen.

Außerdem muss auch mal gesagt werden, das die engine nach oben zwar Schwächen hat, aber nach unten (medium/low) auch Stärken...der Verlust an Bildquali ist im Verhältnis zu anderen Spielen relativ gering.

Wer muss/will kann SSAO komplett in /Dokumente/GamerProfile.xml abschalten.

Danke. :)
Das SSAO sieht grausam aus, die anderen Modi sind buggy und/oder kosten mir zuviel Leistung.

Apropos buggy: bei mir spinnt regelmäßig die vsync, dann gehen die fps massiv in den Keller, solange bis ich sie ausschalte.
Außerdem entstehen Grafikfehler, wie bei einer zu stark übertakteten/überhitzten Karte. :freak:

Oh Gott, Oh Gott!
Habe eine Schlangen Phobie!!

Mein Rat: lass dich therapieren.
Kein Witz, ich hatte auch mal eine...danach genießt man das Leben ganz anders.

@Far Cry 3 @ steam

Ich kann allen nur abraten es da zu kaufen!
Starte ich uPlay direkt, meldet es mir das ich keine Spiele besitze und das der key bereits registriert wurde.
Es geht nur, wenn ich in steam auf starten klicke, dann startet uPlay mit dem Spiel hinterlegt. :confused:

@Far Cry 3

Man hat das Spiel mit gestern gute Momente spendiert!
Unachtsam über die Karte zum Ziel gelaufen (keine Schnellreise) und von einem Jeep entdeckt worden.

Die Knallerei begann und ich geriet schnell ins Hintertreffen und flüchtete neben die Straße ins Unterholz und erwährte mich mit Granaten und Mollis gegen die zunehmende Anzahl an Feinden.
Da kam ein Jeep mit meinen Kumpels vorbei, allerdings waren die zwei Insassen nicht genug, einer lag recht schnell tot auf der Erde, der andere suchte Deckung hinter dem Fahrzeug.

Meine Ramboaktion mit dem Vorpreschen wurde gleich abgestraft, so das wir dann plötzlich beide hinter dem Jeep hockten. :D

Nachdem er einen Kopfschuss bekam und ich keine Spritzen mehr hatte beschloß ich, von der Klippe zu springen.
Unter Wasser angekommen zischten die Kugeln an mir vorbei und selbst die Fische suchten das Weite.
Da sah soooo geil aus. :D

Zum HUD: regelmäßig nach einer ingame Sequenz oder einem Ableben habe ich ein stark verkleinertes hud. ;)

kiss
2012-11-30, 09:29:46
Also die erste halbe Stunde gefällt mir bisher gut. Die Sprachausgabe ist sehr gut, leider teilweise total unsynchron und das tut weh bei den guten Sprechern. Die Story gefällt mir ganz gut und überfordert mich nicht :freak:

Grafik geht in Ordnung, teilweise richtig gut und manchmal zusammengekloppt.


Es gibt eine Sache welche mich total ankotzt. Wenn ich eine Mission startet darf ich das Missionsgebiet nicht verlassen!?!? Hallo?!?! Mir fehlte gestern eine Sache und habe super kurz das Gebiet verlassen und musst von vorne anfangen?!?! :mad: Totaler scheiss

akuji13
2012-11-30, 09:39:31
Was ist "super kurz"?

Ich bin mal ins Wasser gefallen und es waren bestimmt 30-45 Sekunden mit der Warnung vorm Gesicht bis ich wieder die Böschung hoch war.

Aber sowas ist generell ein Unding.

Silentbob
2012-11-30, 09:40:39
Ich hoffe das es Mods geben wird die soetwas ausschalten, no HUD wäre auch nett :)

4Fighting
2012-11-30, 09:44:24
Viper;9564337']Hm.. stürzt bei manchen Leute das Spiel auch komplett ab? Bei mir reißt es dann den ganzen Rechner mit in den Absturz und ich muss Reset drücken ;(

Hast Du dieses uplay overlay deaktiviert ? wenn nicht, versuch es mal damit.

akuji13
2012-11-30, 09:46:35
Ich hoffe das es Mods geben wird die soetwas ausschalten, no HUD wäre auch nett :)

Ich befürchte nicht.
Bei FC2 war es mit den Malaria Attacken ja ähnlich (nervig).

Tom Yum 72
2012-11-30, 09:49:13
Du spielst mit DX9 Pfad oder ?

Nur für den screenshot,war nur ein Test, da sweetfx mit dx11 nur ein schwarzes Bild macht.
Sonst spiele ich mit Dx11.
@Akuji: gerne.

kemedi
2012-11-30, 09:54:21
Jetzt echt? Kennt man ja von Spinnen bei manchen Leuten, dachte aber nicht, dass das auch für digitale Viecher gilt...die können einen ja gar nicht erreichen...

jep, das gibts, bei mir sinds spinnen.

hallo @doom 3...

zum thema:
limitiert meine cpu so unglaublich stark oder hab ich irgendwas genommen?

ich bekomme zum würgen nicht mehr als ~30 frames hin, mit allem auf niedrig sinds maximal 5 fps gewinn...bei 1680x1050 ohne msaa. selbst downsampling auf zweifache auflösung kostet kaum (!) frames und die graka ist nun nicht grade eine gtx 680.

dx9 bringt mir auch nur 4-5 frames..was ist da los?

cpu ist leider nur ein c2q q8300 @2,5, graka eine gtx 560 mit neuestem betatreiber.
außerdem win7 x64, 4gb ram.

achja:
mit fraps gemessen, nicht gefühlt.

Silentbob
2012-11-30, 09:54:42
Konnte man FC2 nicht modden?

akuji13
2012-11-30, 09:55:48
Nahezu gar nicht.

http://www.moddb.com/games/far-cry-2

Viele gute Projekte sind nie erschienen.

Der hier ist aber zu empfehlen:
http://www.moddb.com/mods/dylans-far-cry-2-realism-mod/downloads/dylans-realism-mod-14

MartinRiggs
2012-11-30, 10:02:08
jep, das gibts, bei mir sinds spinnen.

hallo @doom 3...

zum thema:
limitiert meine cpu so unglaublich stark oder hab ich irgendwas genommen?

ich bekomme zum würgen nicht mehr als ~30 frames hin, mit allem auf niedrig sinds maximal 5 fps gewinn...bei 1680x1050 ohne msaa. selbst downsampling auf zweifache auflösung kostet kaum (!) frames und die graka ist nun nicht grade eine gtx 680.

dx9 bringt mir auch nur 4-5 frames..was ist da los?

cpu ist leider nur ein c2q q8300 @2,5, graka eine gtx 560 mit neuestem betatreiber.
außerdem win7 x64, 4gb ram.

achja:
mit fraps gemessen, nicht gefühlt.

Kannst du deinen Core 2 Quad nicht etwas auf Trab bringen, 2,5 GHZ sind schon arg wenig!

Einen richtigen Schub bringt aber nur ein neuer Prozessor ala Core i3 oder i5

Lurelein
2012-11-30, 10:20:51
Sicher.


Kleiner Tipp: Stell mal A2C auf erweitert.
Wenn dir statt der unscharfen Grütze natürlich Geflimmer lieber ist, ok.
Keine Ahnung, aber auf dicke Hose machen...

Zu viele Leute mit keiner Ahnung von Bildqualität hier.
Habe eh nicht die Diskussion gesucht, meine Screenshots dienen eher als Warnung. Der Sound ist genau so mies.

Wer also ein technisch anspruchsvolles Spiel haben will, dessen Grafik keine flimmrige Grütze ist und wo der Sound nicht teilweise abartigst kaputt komprimiert ist, sollte für dieses Spiel keinen Cent ausgeben.

Und jetzt will ich keinen daran hindern, weiter auf der PR-Welle mitzuschwimmen. ;)
Hat das Marketing ganze Arbeit geleistet...

Sry mir macht das Spiel einfach Spaß bisher, tut mir Leid das Spaß nicht zu deinen Ansprüchen zählt.

[dzp]Viper
2012-11-30, 10:39:55
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und bin seit dem Anfang auf keine Schlange mehr gestossen. Vielleicht auf der anderen Insel?
Eine Schlange habe ich am ersten Turm gesehen. Die lag direkt drunter und ich musste sie mit einem Schuss in den Schlangenhimmel befördern ;(

PHuV
2012-11-30, 10:42:43
Viper;9564337']Hm.. stürzt bei manchen Leute das Spiel auch komplett ab? Bei mir reißt es dann den ganzen Rechner mit in den Absturz und ich muss Reset drücken ;(

Bei mir, und immer dann, wenn ich kritisch Dinge erledigt habe. :mad: Ich renne mittlerweile immer irgendwo in einen Basis, damit der Speicherstand da ist.

Was mir wieder aufgefallen ist: kein bewegter Himmel!

Und warum darf ich mich nicht hinlegen? Die Fahrzeuge fahren sich wie Kaugummi, unter FC2 konnte man definitiv besser fahren.

Da will ich mal eben 'ne halbe Stunde noch spielen, dann ist der Service down und nix geht. Ich hasse diesen Online-Scheiß :mad:

Für alle, denen das noch nicht aufgefallen ist: Man kann bei Uplay unter den Optionen die Online-Aktivität und -Kontakte komplett ausstellen. Funktioniert sogar besser als online, weil die Speicherstände dann nicht verloren gehen, wenn das Spiel abstürzt, und man kann sogar selbst speichern.

4Fighting
2012-11-30, 10:57:45
Jetzt echt? Kennt man ja von Spinnen bei manchen Leuten, dachte aber nicht, dass das auch für digitale Viecher gilt...die können einen ja gar nicht erreichen...

Oh doch. Dank den schwarzen Headcrabs aus HL2 hab ich es bisher nur 1x zu Ende gespielt...die Dinger waren so eklig :D

Hier arbeitet jemand gerade an einem Unpacker für FC3

http://svn.gib.me/public/dunia2/trunk/

Vielleicht kann jemand daraus mal ne exe Datei basteln und ggf. kann man ein bisschen modden;D

dargo
2012-11-30, 11:19:54
Für alle, denen das noch nicht aufgefallen ist: Man kann bei Uplay unter den Optionen die Online-Aktivität und -Kontakte komplett ausstellen. Funktioniert sogar besser als online, weil die Speicherstände dann nicht verloren gehen, wenn das Spiel abstürzt, und man kann sogar selbst speichern.
Jo... frei speichern geht hier sogar. Dass ich das noch erleben darf. :rolleyes: Leider aber nur wenn man sich nicht in einer Mission befindet. Naja... immerhin ein Teilerfolg.

boxleitnerb
2012-11-30, 11:20:32
Hat man irgendwelche Nachteile durch den offline Modus? Oder sind die verschmerzbar?

PHuV
2012-11-30, 11:38:10
Man kann die Missionen "Prüfungen der Raykat" nicht spielen, weil Du Dich hier mit anderen Spielern messen kannst. Ist aber IHMO für das Solospiel uninteressant.

dargo
2012-11-30, 11:40:58
Das fängt ja gut an mit dem uPlay. Der Farcry3 Dienst ist nicht verfügbar. :rolleyes: Naja...

akuji13
2012-11-30, 11:56:43
Weshalb ich uPlay+steam grundsätzlich erstmal offline starte. ;)

Da will man mal schnell ein bißchen spielen, darf aber nicht weil z. B. erst gepatcht werden muss.

-GENO-
2012-11-30, 12:04:17
Bei mir werden im Multiplayer/CoOp die Waffenlevel und Loadouts nicht gespeichert. :(

Geist
2012-11-30, 12:30:53
Die Bugs und auch das "Speichersystem" nerven und das Gameplay ist zwar Anfanges interessant, aber dieses ständige basteln aller Arten von Ausrüstung und Medizin macht mir auf Dauer keine großartigen Spaß (warum überhaupt selber machen, die Gegner haben doch auch solcherlei Ausrüstung und die Toten kann man doch um ihre Habe erleichtern, warum dann nicht auch um ihre Ausrüstung!)... bei den Gegnern wird auch mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt...

Mir würde ein Shooter im Stil von Far Cry 1 (FC2 habe ich nicht gespielt) besser gefallen... schade und die Wahrscheinlichkeit das ich FC3 komplett durchspielen nimmt mit jeder Stunde ab und ich sehe ein weiteres Spiel das angefangen auf der Platte rumgammelt...

Piffan
2012-11-30, 12:36:02
Die Bugs und auch das "Speichersystem" nerven und das Gameplay ist zwar Anfanges interessant, aber dieses ständige basteln aller Arten von Ausrüstung und Medizin macht mir auf Dauer keine großartigen Spaß (warum überhaupt selber machen, die Gegner haben doch auch solcherlei Ausrüstung und die Toten kann man doch um ihre Habe erleichtern, warum dann nicht auch um ihre Ausrüstung!)... bei den Gegnern wird auch mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt...

Mir würde ein Shooter im Stil von Far Cry 1 (FC2 habe ich nicht gespielt) besser gefallen... schade und die Wahrscheinlichkeit das ich FC3 komplett durchspielen nimmt mit jeder Stunde ab und ich sehe ein weiteres Spiel das angefangen auf der Platte rumgammelt...

Also sieht es nicht nur vom Look her ähnlich aus wie FC2, sondern hat auch ein generisches Spielsystem. Gut zu wissen. Bei FC1 waren die MIssionen/Schauplätze sehr reizvoll und unterschiedlich. Da ging immer die Muffe, vor allem später, als die mutierten Affen unterwegs waren, aber man konnte die Sache völlig frei angehen wie man Lust hatte.

Ich glaube, ich behalte die Serie lieber in guter Erinnerung....was heißt Serie, gibt ja nur ein Farcry.....großer Name halt, miese Sequels....

J0ph33
2012-11-30, 12:39:21
Bei mir werden im Multiplayer/CoOp die Waffenlevel und Loadouts nicht gespeichert. :(

Der MP ist aktuell eh ne Großbaustelle und nah an der Unspielbarkeit. Das Lobbysystem ist ausgesprochen instabil.

Dicker Igel
2012-11-30, 12:43:33
Viper;9564337']Hm.. stürzt bei manchen Leute das Spiel auch komplett ab? Bei mir reißt es dann den ganzen Rechner mit in den Absturz und ich muss Reset drücken ;(

Haste mal ins System-Log geschaut? Vielleicht liegt es am OC, da gibt es immer wieder mal Überraschungen.

Oh Gott, Oh Gott!
Habe eine Schlangen Phobie!!

:rolleyes::D

Sieh es als Therapie.
Ich mag auch nicht wirklich Hunde oder Wölfe abknallen, aber in manchen Games muss man es eben ...

Nur für den screenshot,war nur ein Test, da sweetfx mit dx11 nur ein schwarzes Bild macht.


Gibt es irgendwo DX9/DX11 Vergleichsshots? Was machen eigentlich SM4 Karten, auch DX9?

Sry mir macht das Spiel einfach Spaß bisher, tut mir Leid das Spaß nicht zu deinen Ansprüchen zählt.

Ich verstehe die Kritik auch ned wirklich, da hat wohl einer zuviel erwartet :)

bei den Gegnern wird auch mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt...

Mir würde ein Shooter im Stil von Far Cry 1 (FC2 habe ich nicht gespielt) besser gefallen...

Zum Glück habe ich FC letztens erst erneut durchgedaddelt, denn da fällt mir das Husten nach Deinem Post leichter ;)

Niall
2012-11-30, 12:45:47
Tja ich muss leider auch sagen, dass mir nach anfänglichem Hochgefühl das Taschen /Medi-gebastle mittlerweile ziemlich auf den Keks geht.
Das liegt unter anderem daran dass die ganze Menüklickerei ziemlich unflüssig und hakelig ist. :(

Weiterhin:
Dass es keine Quicksave-Funktion gibt.

...man in einer Mission eingesperrt wird und die Welt dann nicht mehr frei erkunden kann. (Penetrant durch Einblendungen darauf hingewiesen)

Grundsätzlich das viel zu große HUD.

Die ganzen aufpoppenden Infos wie wo was man geschafft hat gehen mir
tierisch auf den Zeiger.


Ich werd's wohl erstmal liegen lassen und ein bisschen Skyrim weiterspielen.
Schade, bei Dead Island gibt es auch Hinweise und Crafting, aber das fügt sich irgendwie sauberer in das Gesamtbild. Keine Ahnung wieso. :D

Abwarten ob daran noch gebastelt wird.

akuji13
2012-11-30, 12:54:06
Ich mag auch nicht wirklich Hunde oder Wölfe abknallen, aber in manchen Games muss man es eben...

In FC3 mache ich es, weil man massive Nachteile ohne hat.
Bei Skyrim z. B. erlege ich selbst Tiere die mich angreifen nur äußerst ungern.
Wie im echten Leben töte ich halt lieber die bösen (Menschen)! :D


Zum Glück habe ich FC letztens erst erneut durchgedaddelt, denn da fällt mir das Husten nach Deinem Post leichter ;)

Hahaha, ich weiß genau was du meinst. :D
So gings mir vor 5 Wochen auch.

Geist
2012-11-30, 12:54:47
Zum Glück habe ich FC letztens erst erneut durchgedaddelt, denn da fällt mir das Husten nach Deinem Post leichter ;)Ich behaupte nicht das die Gegner in FC1 fordernder wären als bei FC3, aber zwischen den Teile liegen immerhin ein Paar Jahre und wenn man ständig die gleichen Typen im Massen abballert - und das sollen ja eigentlich Piraten sein und keine uniformierten Soldaten - hat das zumindest für mich auf Dauer keine motivierenden Reiz.

akuji13
2012-11-30, 13:00:47
wenn man ständig die gleichen Typen im Massen abballert - und das sollen ja eigentlich Piraten sein und keine uniformierten Soldaten

Aha, uniformierte Soldaten würden sich also dauerhaft in Massen abknallen lassen? :D

Geldgeile/mordlüsterne Piraten, angeführt von einem Psychopaten, alle ständig auf Droge...also wenn die nicht bereit sind zu sterben, wer dann? ;)

Interessant in dem Zusammenhang finde ich immer, das Gegnermassen/respawning in einem Borderlands 2 z. B. nahezu keinen stören.

Dicker Igel
2012-11-30, 13:06:34
Nicht nur in BL² ;)

/


Bei Skyrim z. B. erlege ich selbst Tiere die mich angreifen nur äußerst ungern.
Wie im echten Leben töte ich halt lieber die bösen (Menschen)! :D


Same here ^^

Lurelein
2012-11-30, 13:06:56
Ich glaube, ich behalte die Serie lieber in guter Erinnerung....was heißt Serie, gibt ja nur ein Farcry.....großer Name halt, miese Sequels....

Ich finde FC2 und 3 wesentlich besser als FC1 ;)

Dicker Igel
2012-11-30, 13:15:38
Ich finde FC1 und 2 gut, ist wie bei Crysis ... in Crysis kann ich mich austoben, ähnlich wie in FC2 und FC ähnelt vom Gameplay her eher C2, auch wenn die FC-Welt größer erscheint. FC3 scheint ja wohl wieder das FC2-Gameplay zu haben, daher mache ich mir da keine Sorgen und freu mich auf die "Experimente" :)

akuji13
2012-11-30, 13:16:03
Hast du dich also mit Blätter sammeln anfreunden können? :D

koboltzz
2012-11-30, 13:40:41
Hey Leute, ich habe einen merkwürdigen Grafikfehler in Far Cry 3. Alle Charaktere sind von einer Art Schatten schwarz umrandet, fast wie im Comicstil ala Borderlands. Mit der Suchfunktion nach "Schatten" habe ich hier noch nichts passendes gefunden, also bitte nicht schlagen :biggrin:

Hier ein Screenshot:
http://i.imgur.com/jKxHN.jpg


Ich habe eine GTX580 mit Treiber 310.64 und Far Cry 3 Patch 1.01
Habe diverse Grafikeinstellungen ausprobiert, damit dieser Effekt verschwindet, tut er aber nicht :confused:

Niall
2012-11-30, 13:43:09
Hey Leute, ich habe einen merkwürdigen Grafikfehler in Far Cry 3. Mit der Suchfunktion nach "Schatten" habe ich hier noch nichts passendes gefunden, also bitte nicht schlagen :biggrin:
http://i.imgur.com/jKxHN.jpg

Ich habe eine GTX580 mit Treiber 310.64 und Far Cry 3 Patch 1.01
Habe diverse Grafikeinstellungen ausprobiert, damit dieser Effekt verschwindet, tut er aber nicht :confused:

Das liegt am Ambient Occlusion und ist partout kein "Fehler".
Versuchs mal mit HDAO wenn die Performance reicht. ;)
Qualitativ von links nach rechts die verschiedenen Typen:
SSAO - HBAO - HDAO

akuji13
2012-11-30, 13:44:13
Das ist die "göttliche Aura". :D

koboltzz
2012-11-30, 13:47:30
Ja aber das ist doch Käse diesen Effekt so stark bei Charakteren anzuwenden. Das habe ich so auch noch nie in einem FPS mit AO gesehen. Vor allem ist dieser Schatten immer gleich "dick", egal wie und ob die Umgebung beleuchtet ist...

Piffan
2012-11-30, 13:51:55
Ich finde FC2 und 3 wesentlich besser als FC1 ;)

Was mir an FC 1 richtig gut gefiel: "Logische" Welt. Man kommt in eine GEgend/Insel. Man kann wie Rambo aufräumen oder subtil mit Schalldämpfer und Schleichen die Gegend bereinigen. Die Leute hören Schüsse und verfolgen einen auch mal über die ganze, riesige Map. Wenn ich ne Idee habe, sagt mir keiner: Nö ist nicht, du verlässt hier jetzt mal nicht den Weg und machst mal deinen Job, wie wir uns das vorstellen.

Kann ich in FC3 eigentlich gegnerische FAhrzeuge kapern und dann mit Bordgeschütz und Volldampf durch die Pampas heizen.....FC 1 habe ich liebend gerne die Kanonenboote geklaut und dann Chaos angerichtet. In Crisis war das auch immer wieder lecker, wie man ein Blechhütten- Siedlung plätten konnte.....

Der Bruch von FC1 zu FC2 war so heftig, dass ich FC2 nicht länger als zwei Missionen ertragen mochte. Wenn Befürworter von FC3 sagen, dass ihnen FC2 besser als FC1 gefällt, dann schließe ich da geschmackliche Inkompatibilität.

PS.: Just Cause 1 fand ich auch derbe bescheuert. Einfach nur dämlich, nicht mein Fall. Gibt halt Spiele, die mir nicht liegen. FC2 fand ich total verkorkst mit den ewig auferstehenden, unerschöpflichen Gegnermassen, den Snipern, die immer wieder dort waren, den Konvois, die sinnlos im Kreis fuhren, den enthirnten Typen, die grundsätzlch auf alles schossen, dem dämlichen Verschleiß der Waffen, der geschmacklosen DArstellung der Spritzennutzung, den schwachsinnigen Fahrzeuglenkern.etc. ppp. Ungare Moppelkotze war das, nicht anderes. Und nun habe ich das ungute Gefühl, dass FC3 mir genaus so schnell auf den Sack gehen wird. Tiere suchen und töten, um nen Munigürtel zu basteln. Hallo?

[dzp]Viper
2012-11-30, 13:54:33
Was mir an FC 1 richtig gut gefiel: "Logische" Welt. Man kommt in eine GEgend/Insel. Man kann wie Rambo aufräumen oder subtil mit Schalldämpfer und Schleichen die Gegend bereinigen. Die Leute hören Schüsse und verfolgen einen auch mal über die ganze, riesige Map. Wenn ich ne Idee habe, sagt mir keiner: Nö ist nicht, du verlässt hier jetzt mal nicht den Weg und machst mal deinen Job, wie wir uns das vorstellen.

Kann ich in FC3 eigentlich gegnerische FAhrzeuge kapern und dann mit Bordgeschütz und Volldampf durch die Pampas heizen.....FC 1 habe ich liebend gerne die Kanonenboote geklaut und dann Chaos angerichtet. In Crisis war das auch immer wieder lecker, wie man ein Blechhütten- Siedlung plätten konnte.....

Der Bruch von FC1 zu FC2 war so heftig, dass ich FC2 nicht länger als zwei Missionen ertragen mochte. Wenn Befürworter von FC3 sagen, dass ihnen FC2 besser als FC1 gefällt, dann schließe ich da geschmackliche Inkompatibilität.

PS.: Just Cause 1 fand ich auch derbe bescheuert. Einfach nur dämlich, nicht mein Fall. Gibt halt Spiele, die mir nicht liegen. FC2 fand ich total verkorkst mit den ewig auferstehenden, unerschöpflichen Gegnermassen, den Snipern, die immer wieder dort waren, den Konvois, die sinnlos im Kreis fuhren, den enthirnten Typen, die grundsätzlch auf alles schossen, dem dämlichen Verschleiß der Waffen, der geschmacklosen DArstellung der Spritzennutzung, den schwachsinnigen Fahrzeuglenkern.etc. ppp. Ungare Moppelkotze war das, nicht anderes. Und nun habe ich das ungute Gefühl, dass FC3 mir genaus so schnell auf den Sack gehen wird. Tiere suchen und töten, um nen Munigürtel zu basteln. Hallo?
Das Gameplay von FC3 ist wesentlich stärker dem von Crysis1 angelehnt. Das was dir in FC1 und Crysis so viel Spass gemacht hat, wird dir auch in FC3 viel Spass machen.

Mir hat z.b. FC2 gar nicht gefallen. FC3 finde ich aber bisher (trotz der Abstürze) wieder ziemlich gut.

4Fighting
2012-11-30, 14:04:55
Tja ich muss leider auch sagen, dass mir nach anfänglichem Hochgefühl das Taschen /Medi-gebastle mittlerweile ziemlich auf den Keks geht.
Das liegt unter anderem daran dass die ganze Menüklickerei ziemlich unflüssig und hakelig ist. :(

Weiterhin:
Dass es keine Quicksave-Funktion gibt.

...man in einer Mission eingesperrt wird und die Welt dann nicht mehr frei erkunden kann. (Penetrant durch Einblendungen darauf hingewiesen)

Grundsätzlich das viel zu große HUD.

Die ganzen aufpoppenden Infos wie wo was man geschafft hat gehen mir
tierisch auf den Zeiger.


Ich werd's wohl erstmal liegen lassen und ein bisschen Skyrim weiterspielen.
Schade, bei Dead Island gibt es auch Hinweise und Crafting, aber das fügt sich irgendwie sauberer in das Gesamtbild. Keine Ahnung wieso. :D

Abwarten ob daran noch gebastelt wird.

Ack.

Mittlerweile frage ich mich manchmal, ob ich zu geekig bin im Vergleich zum Mainstream?!

Ich beschwere mich nicht groß über die Grafik(das Thema ist einfach zu subjektiv; FC3 ist hier und da ganz hübsch.Setting passt und damit geht die Grafik i.O.)

Aber die Sache mit dem Hud ist echt unglaublich...Fc3 hat doch sicherlich unzählige Tester gehabt, interne Präsentationen etc., wie kann es sein, dass da alle sagen: Wow, selbst das HUD ist perfekt.

Geht mir nicht in den Kopf.;(

akuji13
2012-11-30, 14:25:59
Was mir an FC 1 richtig gut gefiel: "Logische" Welt. Man kommt in eine GEgend/Insel. Man kann wie Rambo aufräumen oder subtil mit Schalldämpfer und Schleichen die Gegend bereinigen.

Schalldämpfer, stealth kills, Rambo spielen...alles möglich.


Die Leute hören Schüsse und verfolgen einen auch mal über die ganze, riesige Map.

Auch in FC3 hören sie Schüsse und verfolgen einen.


Wenn ich ne Idee habe, sagt mir keiner: Nö ist nicht, du verlässt hier jetzt mal nicht den Weg und machst mal deinen Job, wie wir uns das vorstellen.

Wobei das nur für den ersten Teil von FC gilt, später lassen die Level schon gar keine großen Spielräume mehr zu.
Die Innenräume spielen sich wie ein CoD, der letzte level wirkt wie "wir hatten keine Lust mehr, aber irgendwie musste es ja enden".

Ich war vor 5 Wochen deutlich ernüchtert über eines meiner Lieblingsspiele.
Und das hat nix mit dem Alter zu tun.


Kann ich in FC3 eigentlich gegnerische FAhrzeuge kapern und dann mit Bordgeschütz und Volldampf durch die Pampas heizen.....

Ja.


FC2 fand ich total verkorkst mit den ewig auferstehenden, unerschöpflichen Gegnermassen, den Snipern, die immer wieder dort waren, den Konvois, die sinnlos im Kreis fuhren, den enthirnten Typen, die grundsätzlch auf alles schossen

Welcome to Borderlands 2! :D


der geschmacklosen DArstellung der Spritzennutzung

Klar, extreme Gewalt ist kein Problem, aber die bösen Spritzen...ich bitte dich...


Tiere suchen und töten, um nen Munigürtel zu basteln. Hallo?

War mir nicht so, das du sowas auch bei Skyrim machst für Rüstungen? ;)
Oder verwechsle ich das jetzt mit dem Schmieden?

Wie auch immer...du musst es ja nicht machen...dann steigt nur der Schwierigkeitsgrad. :D

Viper;9564751']Das Gameplay von FC3 ist wesentlich stärker dem von Crysis1 angelehnt. Das was dir in FC1 und Crysis so viel Spass gemacht hat, wird dir auch in FC3 viel Spass machen.

Mir hat z.b. FC2 gar nicht gefallen. FC3 finde ich aber bisher (trotz der Abstürze) wieder ziemlich gut.

Vorsicht mit solchen Aussagen, ich finde FC3 ist sehr nah an FC2 dran und ich mag FC2 sehr.

y33H@
2012-11-30, 14:31:05
Kann man das HUD deaktivieren?

PHuV
2012-11-30, 14:35:02
Also FC1 ist bei mir noch das Top Spiel. FC3 kommt fast ran.

Fuck, ich bin am Golgatha-Kreuz und weiß nicht, wie ich da raufkommen soll. :frown:

x00
2012-11-30, 14:40:14
Also FC1 ist bei mir noch das Top Spiel. FC3 kommt fast ran.

Fuck, ich bin am Golgatha-Kreuz und weiß nicht, wie ich da raufkommen soll. :frown:

Find ich auch.. FC1 hatte das gewisse etwas, FC3 wirkt 0815 für mich.. auch die KI war beim ersten Teil viel besser

FC2 war einfach nur schlecht und hatte mit FC nix am Hut.

Trotzdem ist FC3 ein gutes Spiel! :)

PHuV
2012-11-30, 14:49:34
In FC2 waren es einfach zu lange Wege, zuwenig Tiere, und diese Fraktionen und ständig vollen Posten nervten einfach. Zudem hat die KI immer sofort entdeckt, egal wie weit Du weg warst, und wie gut Du Dich rangeschlichen hast.

akuji13
2012-11-30, 14:53:12
Kann man das HUD deaktivieren?

Bislang ist nix bekannt.

auch die KI war beim ersten Teil viel besser

Mythos.

Zudem hat die KI immer sofort entdeckt, egal wie weit Du weg warst, und wie gut Du Dich rangeschlichen hast.

Dann hast du was falsch gemacht.

Dicker Igel
2012-11-30, 15:24:00
Die KI von FC1 war auch ned so die Welt, mitunter doof wie Stroh, durch Wände schießen(v1.4) ... Die "Open World" war zudem auch eher zweitens, da man strikt der Story folgt. Das respawnen der FC2 Wachen kann man imo auch als positiv betrachten, je nachdem, wie man es spielt.

kemedi
2012-11-30, 15:28:21
...und ich mag FC2 sehr.


aus reinem interesse mal eine frage an dich:
warum? was genau hat dir so gefallen? ich will fc2 ständig eine chance geben, werde aber bei der leeren, aber an sich sehr schönen welt, dazu triste farbgebung, malaria + respawn schnell irre und beende das spiel.
gut, das mit den farben hab ich dank sweetfx jetzt geregelt, aber der rest bleibt ja immernoch...

hier gibts ja einige, die fc2 sehr mögen und ich möchte einfach mal wissen, warum, da ich das grade gelesen habe und du und ich uns bei wargame schon sehr einig waren :D

abgesehen davon möchte ich aufgrund meiner begeisterung über fc3, mit ausnahme der performance, die ich wohl meiner cpu zuschieben kann, gern fc2 erneut eine chance geben, halt nebenbei endlich mal durchspielen.

sorry für erneutes offtopic, kannst mir gern auch per pm antworten, habs aber absichtlich hier rein geschrieben, da ja vielleicht der ein oder andere noch beschreibt, was ihm an fc2 gefällt.

edit:
...durch Wände schießen...


das kann die ki in fc3 aber auch gut...schon mehrmals erlebt. im ersten teil hatte sie manchmal auch derbe aussetzer.

akuji13
2012-11-30, 16:35:06
aus reinem interesse mal eine frage an dich:
warum? was genau hat dir so gefallen? ich will fc2 ständig eine chance geben, werde aber bei der leeren, aber an sich sehr schönen welt, dazu triste farbgebung, malaria + respawn schnell irre und beende das spiel.
gut, das mit den farben hab ich dank sweetfx jetzt geregelt, aber der rest bleibt ja immernoch...

Bei der "leeren Welt" muss ich immer schmunzeln.
Gegner ohne Ende und leer.

Wenn an jeder Ecke Söldner rumstehen, rumfahren, schießen, werdet ihr auch im echten Afrika so gut keine Tiere finden.
Tiere verstecken sich, ergreifen die Flucht beim kleinsten Geräusch.

Und auch im echten Afrika gibt es sobald der Mensch auftaucht kaum noch Tiere zu sehen...unterhaltet euch mal so wie ich mit Benny Rebel. ;)
Wenn dann noch die Gegend von Straßen/Wegen durchzogen ist die ständig befahren werden ists ganz vorbei.
Wieviele Rehe sieht man wenn man durch einen deutschen Wald streift?
Nahezu keine.

Hier auch Kritik an FC3: da ist es zuviel.
Wobei es einen Hauch von Stalker hat, wenn Warane Ziegen jagen. :D

Respawn kann man mit dem zuvor geposteten mod verbessern, dann wirds auch mit dem Waffen Verschleiß besser.
Aber auch da gilt: ich kann durchfahren (und muss mich nur um 1-2 Fahrezuge kümmern), dran vorbei laufen (später auf der 2ten Karte kann man viel mit dem Boot umfahren weils mehr Wasser gibt), oder bekämpfen.
Stört mich auch bei B2 nicht, viel Feind, viel Ehr...ein FC ist kein realistischer Taktikshooter alâ ArmA 2.

Halte ich auch nicht für undenkbar das die Posten immer neu besetzt werden (würden):
Es sind strategisch wichtige Punkte, die jede Partei gerne kontrollieren will.

Ist bei FC3 nicht perfekt aber besser gelöst, weil man die Posten erobern kann und so die Lage verändert.
Die Gegend wird ruhiger, bei FC2 ists immer überall unsicher...wobei ich auch das für realistisch halte.

Die KI ist in allen FCs ähnlich und hat gute wie schlechte Seiten, generell ist bei open world nichts perfekt was das angeht.
Spiele auch noch Boiling Point 2 momentan...da muss man auch schon mal ein Auge zudrücken. ;)

Mit dem Malaria feature muss man leben...ich finds nicht sooo schlimm, ist mal ein anderer Ansatz.


hier gibts ja einige, die fc2 sehr mögen und ich möchte einfach mal wissen, warum, da ich das grade gelesen habe und du und ich uns bei wargame schon sehr einig waren :D

Wargame? Gaaanz andere Baustelle. ;)

Was mich nach wie vor an FC2 richtig fesselt, ist die Story.
Viel kopiert aus "Blood Diamond", das aber gut:

Es gibt keine Guten, alles Arschlöcher.
Inklusive des Hauptdarstellers, der mal für die, mal für die Arbeit.
Es gibt kein happy end, die Welt ist durch und durch böse und bietet erschreckende Parallelen zur Situation in Afrika.
Ich kann den Medikamententruck wie geplant bei den Söldnern abliefern oder den Armen bringen...letztlich ändert es nix.
4players würde das kritisieren...ich halte es für realistisch...solche Orte bleiben die Hölle.

Die beste Story aller FCs, 1+3 sind auf ähnlich schwachem Niveau.

Das gunplay mag ich ebenfalls sehr.
Anschleichen (das geht!), Sprengsätze legen, sprengen, Munitionskisten anschießen und zuschauen wie die Querschläger die Gegener niedermähen, Gastanks in Brand schießen oder Feinde ganz mieß anschießen und warten wie sie gerettet werden (wie in dem toying video)...grausam schön. =)

Ich mag alle FCs auf ihre Art, aber die Überhöhung vom ersten Teil ist wie schon bei Crysis einfach nicht mehr feierlich.

Mir passiert das selten, weil ich permanent ca. 1Gb an Spielen drauf habe, davon ganz viel alte Titel, die immer mal wieder an- oder durchgespielt werden.
Bei FC (1) ist mir vor ein paar Wochen passiert, das hatte ich ewig nicht angerührt...und war vom gameplay ein wenig enttäuscht...hatte es besser (respektive perfekt) in Erinnerung, aber die Realität hat mich eingeholt.

QuadReaktor
2012-11-30, 16:49:21
Mein Game ist heute auch gekommen und ich muss sagen ich finde es cool ! Auch die Grafik finde ich sehr Gut, genau wie die Texturen.
Mach wirklich Fun ! Wenn man jetzt noch das HUD weg bekommt bin ich vollkommen zufrieden.
Ich finde die Entwickler haben das ein tolles Game abgeliefert ! Man hat so viele Möglichkeiten Herstellungen/Waffenskins/Entwicklungsbaum usw... sehr cool ! Genau das richtige nach Dishonored :) (Soll kein Vergleich sein).
Ich denke das wird einige Zeit dauern das Spiel... PCGames Test (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QTA4h7XqQmo) ergab um die 25 Stunden, dann werden es bei mir sicher über 100.
Es sieht auch in jedem Fall besser aus als DeadIsland, es sieht ähnlich aus aber das wars dann auch, worüber ich echt froh bin.
Erinnert wirklich an FC1. Was mich etwas stört ist "das verlassen des Gebiets".
Mal sehen wie es weiter geht :biggrin:

@aufkrawall
Keine Ahnung warum das bei Dir so komisch aussieht !? Das Gras und die Pflanzen kommen mMn. schon an Crysis.
Ich bereue den Kauf kein bisschen !

Hier ein paar Bilder (Vanilla 2520x1440 @1680x1050 2xInGame-AA @ Maximale Einstellungen [SSAO : HDHO, alle anderen sehen imho komisch aus] )

http://www.abload.de/img/fc_003c5rg2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_003c5rg2.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_0062prhy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_0062prhy.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_007rapzu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_007rapzu.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_0057aqbf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_0057aqbf.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_004xupqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_004xupqv.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_002uhqsg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_002uhqsg.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_001rmogf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_001rmogf.jpg)

Dicker Igel
2012-11-30, 16:51:51
Spiele auch noch Boiling Point 2 momentan

Gibt es das nun auch offiziell englisch oder gar deutsch?

Bei FC (1) ist mir vor ein paar Wochen passiert, das hatte ich ewig nicht angerührt...und war vom gameplay ein wenig enttäuscht...hatte es besser (respektive perfekt) in Erinnerung, aber die Realität hat mich eingeholt.

Dito - kein schlechtes Game, aber früher™ war eben vieles besser :D

PHuV
2012-11-30, 16:59:29
Dann hast du was falsch gemacht.

Definitiv nicht, es war ein Fehler, den auch manche Spieltester monierten.

QuadReaktor
2012-11-30, 17:10:55
Was macht denn der GPU-Framepuffer (Besser hoch oder niedrig) ? und Alpha to Coverage ?

Fusion_Power
2012-11-30, 17:26:57
Nach traumatischen Erlebnissen in Far Cry 2 will ich nur eins wissen, bevor ich mir FC3 zulege: gibt es wieder so bescheuertes Gegner respawning wie in FC2? Das hat für mich das ganze Gaming Erlebniss versaut weils so absolut bescheuert und penetrant war. Man konnte nie ein Gebiet "clearen", nie sicher sein dass hinter dem Rücken nicht sofort wieder Gegner aufploppen usw. Sowas von nervig...

Kuhlsdonner
2012-11-30, 17:36:37
Nach traumatischen Erlebnissen in Far Cry 2 will ich nur eins wissen, bevor ich mir FC3 zulege: gibt es wieder so bescheuertes Gegner respawning wie in FC2? Das hat für mich das ganze Gaming Erlebniss versaut weils so absolut bescheuert und penetrant war. Man konnte nie ein Gebiet "clearen", nie sicher sein dass hinter dem Rücken nicht sofort wieder Gegner aufploppen usw. Sowas von nervig...

Nein

akuji13
2012-11-30, 17:53:28
Gibt es das nun auch offiziell englisch oder gar deutsch?

Gibts in Englisch bei Gamersgate.
Kauf das nicht!

Die englische Fassung macht nur Ärger (keine Sprachausgabe, keine Schüsse ohne das russische Soundpaket drüber zu installieren), besser man besorgt sich die russische und spielt dann die Fanpatches drüber.

Definitiv nicht, es war ein Fehler, den auch manche Spieltester monierten.

Manche...und wahrscheinlich auch nur mit Version 1.0. ;)

Skusi
2012-11-30, 17:57:25
http://www.guru3d.com/articles_pages/far_cry_3_graphics_performance_review_benchmark,1.html

Mal sehen obs weiter geht mit der Wundertreiberei ;)

When we worked our way half way through the benchmarks we got informed by AMD that they will be releasing a performance driver for Far Cry 3 upcoming Monday or Tuesday.

Sehr schön.

PHuV
2012-11-30, 20:05:30
Manche...und wahrscheinlich auch nur mit Version 1.0. ;)

Es war fehlerhaft, definitiv, ich habe es mehrfach ausgetestet. Ich war in einem toten Winkel, nur Schleichgang, hinterm Rücken, und die KI hat mich trotzdem entdeckt, was so ein Ding der Unmöglichkeit ist.

QuadReaktor
2012-11-30, 20:38:56
Habe hier nen tollen :

http://www.abload.de/img/fc_fail_001bhqno.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_fail_001bhqno.jpg)

horn 12
2012-11-30, 21:40:22
Keinen Schlangenbiss per Bild festgehalten ?
Oder wer kann damit dienen ?

Dicker Igel
2012-11-30, 22:17:32
http://youtu.be/AqINwoJ0pgs?t=4m

spike.sp.
2012-11-30, 22:25:24
Was macht denn der GPU-Framepuffer (Besser hoch oder niedrig) ? und Alpha to Coverage ?

ditto! :freak:

seaFs
2012-11-30, 22:42:05
Alpha to Coverage ist Kantenglättung für transparente Texturen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_to_Coverage

Gibts keine Readme zu FC3?^^

horn 12
2012-12-01, 00:10:39
Danke, war nun eben auch beim Game in dieser Szene.
Muss mir dies nocmals genasuer ansehen.
Frau hat dies dann gezockt...

Wieviele Schlangen begegnet man im gesamten Game in etwa ?

Beim ersten Gefecht, wo ich mit dem Jeep ankomme kann ich nicht vom Auto aussteigen,
"PRESS F to Exit Vehicle"

Zeigt aber keine Wirkung, was mach ich da falsch?
Danke!

akuji13
2012-12-01, 00:40:32
Es war fehlerhaft, definitiv, ich habe es mehrfach ausgetestet. Ich war in einem toten Winkel, nur Schleichgang, hinterm Rücken, und die KI hat mich trotzdem entdeckt, was so ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Dann hat er dich gehört. ;)
Lautlos anschleichen klappt im real-life auch nicht.

In Crysis 2 reagiert sie bis heute manchmal nicht, so ist das mit den bugs.


Wieviele Schlangen begegnet man im gesamten Game in etwa ?

Das kann dir wohl keiner beantworten, ich hatte nach 5 Stunden bis jetzt 2 Stück.

@FC3

Wer sich große Hoffnung wegen des spawning gegenüber FC2 macht: vergesst es.
Ist weniger geworden aber immer noch deutlich spürbar da.

Hab ein Lager ausgelöscht (im sneak modus übrigens ohne das Alarm ausgelöst wurde, geht also ;)) und war danach munter dabei die Kisten zu leeren...dauerte vielleicht 5 Minuten, in der Zeit tauchten 3x3 neue Gegner auf.

Man wie geil wäre es ohne hints und hud!
Das sneaken ohne minimap würde nochmal einen großen Zacken besser kommen, Kisten und Pflanzen suchen wäre wesentlich interessanter, vor allem weil die doch recht dezent blinken.

Die Feuergefechte sind schon echt gut.
Bislang sind sie auch eine Herausforderung auf Krieger, 4-5 Gegner machen einem schon zu schaffen.
Dürfte jetzt aber deutlich einfacher werden, weil ich alle 4 Waffenslots freigeschaltet habe und die Fähigkeiten schon ein gutes Stück ausgebaut wurden.

Gerade die wenige Munition die man tragen kann hat mir einige Male das Genick gebrochen.

Übrigens:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4467350&postcount=1316

PHuV
2012-12-01, 03:55:43
Dann hat er dich gehört. ;)
Klar, auf einem Kilometer nur im Schleichgang im Gebüsch? :rolleyes: Nein, es ist und bleibt hier ein Fehler im Programm. Ich weiß nicht, ob ein späterer Patch das geändert hat, ich bin normalerweise mit den Spielen innerhalb 3-5 Tage nach dem Erscheinungsdatum durch, bei so was wie CoD eher 1-2 Tage. Somit bekomme ich dann nicht mit, ob ein Patch dann so viel änderte. Das Spiel reizte mich nicht mehr zum nochmal spielen.

JackBauer
2012-12-01, 07:17:18
das Spiel nervt, wieso haben die es nicht mehr wie Far Cry 1 oder Crysis 1 gemacht, große Levels ja, aber keine ganze Welt, wieso muss jedes beschissene Franchise in Open World mutieren, wenn HL jetzt auch noch damit kommt verabschiede ich mich vom Gaming


Außerdem sieht alles gleich aus, ist ja noch schlimmer als Skyrim, da hat mich der Grafikstil nach einer Weile auch angeödet, obwohl es da ja noch sehr viel unterschiedlichere Gebiete gab

das schleichen, die Feuergefechte sind Top, der ganze Openworld Mist inklusive sie die Aufträge suchen, Minispiele usw. ich hasse sowas, dass nervt, ich möchte direkt von Level zu Level

boxleitnerb
2012-12-01, 07:27:03
Mir ist es auch etwas zu Openworld und zu wenig abwechslungsreich.

Alle 3 min ein Jeep mit einer Patrouille, dafür findet man haufenweise leere Camps und Hütten. Es fehlt die Abwechslung durch Innenlevel wie in Far Cry 1. Ein bisschen mehr hätte man das durchaus streamlinen können. Es muss nicht jedes Spiel wie Just Cause 2 oder GTA 4 sein. Die Entwickler scheinen nur die Extreme Schlauch oder Sandkasten zu kennen :(

JackBauer
2012-12-01, 07:46:18
Die Entwickler scheinen nur die Extreme Schlauch oder Sandkasten zu kennen :(

in der Tat, ist wohl zu kostenintensiv geworden, 10-20 Level zu erzeugen, die man abhakt sobald die Mission vorbei ist, da zaubert man halt lieber eine Welt hin die man irgendwann auswendig kennt, und füllt sie mit belanglosen Zeug

möchte mir gar nicht vorstellen wie das mit der Next Gen aussieht, da wird ja alles noch teurer

so lange ich jedes Jahr ein paar mehr lineare Singleplayer Perlen spielen kann bin ich froh, nur die Entwicklung ist erschreckend, überhaupt da ich mit Open World überhaupt nichts anfangen kann, Mafia 1-2 mal ausgenommen, die sind aber nicht wirklich open World

TheCounter
2012-12-01, 08:14:41
das Spiel nervt, wieso haben die es nicht mehr wie Far Cry 1 oder Crysis 1 gemacht, große Levels ja, aber keine ganze Welt, wieso muss jedes beschissene Franchise in Open World mutieren, wenn HL jetzt auch noch damit kommt verabschiede ich mich vom Gaming

Das Spiel kann absolut nichts dafür. Wieso kaufst du dir ein Open World Spiel, wenn du diese überhaupt nicht magst?.

Oh man... :rolleyes:

Ich liebe Open World und finde das Spiel super genial :up:

Deutlich besser als FC1/FC2.

boxleitnerb
2012-12-01, 08:36:58
Nix "Oh man" - Open World kann gut sein, aber man muss nicht aus jedem Spiel sowas machen. Far Cry 1 war eine gute Mischung aus Open World und etwas geradlinigerer Storyline. Warum kann man das nicht verbinden? Zudem sieht die ganze Welt gleich aus - nur viel hilft nicht viel, wenn keine Abwechslung da ist.

Silentbob
2012-12-01, 09:23:40
Far Cry 1 hatte relativ große Level, war aber doch nicht Open World. Ihr solltet das mal wieder spielen und nicht nur in Erinnerungen schwelgen die vorne und hinten nichts mit der Realität zu tun haben.

boxleitnerb
2012-12-01, 09:37:07
Deshalb ja Mischung. Kein Schlauch aber auch kein Sandkasten, sondern ein passender Mix. Crysis genauso, wobei das ruhig etwas größer hätte sein können.

akuji13
2012-12-01, 09:42:12
Außerdem sieht alles gleich aus, ist ja noch schlimmer als Skyrim, da hat mich der Grafikstil nach einer Weile auch angeödet, obwohl es da ja noch sehr viel unterschiedlichere Gebiete gab

Ein Skyrim bietet genauso viel oder wenig Abwechslung beim Stil wie ein FC1 oder ein C1...das Problem liegt bei dir.

Morgen wird beim nächsten NFS mangelnde Abwechslung im Grafikstil moniert...denk mal über das Wort nach, der Grafikstil zieht sich normalerweise von Anfang bis Ende durch ein Spiel.

Dishonored oder B2 haben auch immer den gleichen Stil obwohl die Level unterschiedlich aussehen.

Und warum kauft man sich dann FC3?

Das man open world nicht gut findet ok.
Das man open world nicht gut umgesetzt findet in FC3 auch ok.
Das man open world als Trend nicht gut findet ebenfalls ok.

Aber es ist schon ewig klar gewesen das FC3 open world wird, auf den Bildern war nie was anderes als die vorhandene Landschaft zu sehen.

gnomi
2012-12-01, 09:58:40
So schlimm finde ich den Open World Ansatz in Far Cry 3 auf keinen Fall.
Ausgehend von Teil 2 hat Ubisoft Montreal hier doch so einiges verbessert, weshalb ich mich auch drauf einlassen kann. (und ich hasse normalerweise Open World Games)
Far Cry 1 scheint hier total verklärt in den Himmel gelobt zu werden. Das war abgesehen von der tollen Steuerung, Grafik und streckenweise dem Leveldesign allles andere als ein Geniestreich und verlor nach der Hälfte auch qualitativ reichlich.
Da war ja schon das erste Konsolenspiel Far Cry Instincts von Ubisoft Montreal im Grunde genommen besser...

John Williams
2012-12-01, 10:21:49
Ich hab gestern bei der Mission aufgehört wo man den Dolch findet, und war überrascht das es auch Schlauchlevels gibt. Das Schiff auf dem Meer und die ganzen Katakomben Levels wo man die Kompassteile findet. Indy lässt grüssen. :)

Die ganzen Nebenmission finde ich aber langweilig. Gehe ab und zu jagen um meine Beutel usw. herzustellen. Ansonsten klettere ich gerne auf die Funktürme.

Irgendwie liegt auch zuviel Geld rum. Wenn man Funktürme abschaltet bekommt man ausserdem immer eine gratis Waffe im Shop.
Man braucht die ganze Kohle nicht, was soll man damit. Immer diese Open Worlds, die vollgestopft sind mit Zeugs, was kein Mensch braucht. :(

Ich bleibe bei der Hauptstory.

akuji13
2012-12-01, 10:56:45
Das ist ja die Crux mit open world:
Kann man wenig machen ists nicht richtig, kann man viel machen auch nicht...das man aber nur einen Bruchteil machen muss scheinen viele zu vergessen.

Ich habe in Rage auch nur die nötigsten Autorennen absolviert, genau so kann ich in FC3 nur die nötigsten Tiere erlegen um die Beutel zusammen zu bekommen.

gnomi
2012-12-01, 11:04:54
Theoretisch braucht man wirklich gar nichts machen, denn auch im höchsten Schwierigkeitsgrad ist Far Cry 3 eher noch zu einfach.
Mit den ganzen Fähigkeiten, Waffen und besserer Ausrüstung wird es dann noch schlimmer. (aber zugegeben eben auch spaßiger und entspannter)

akuji13
2012-12-01, 11:19:28
Also nur mit einer Waffe und wenig Munition die man schleppen kann ist es schon schön fordernd finde ich.

Kladderadatsch
2012-12-01, 12:05:26
Theoretisch braucht man wirklich gar nichts machen, denn auch im höchsten Schwierigkeitsgrad ist Far Cry 3 eher noch zu einfach.
Mit den ganzen Fähigkeiten, Waffen und besserer Ausrüstung wird es dann noch schlimmer. (aber zugegeben eben auch spaßiger und entspannter)
das würdest du mit gamepad in der hand sicher anders beurteilen;)
mal ganz ehrlich, dieses ganze auf die konsole portierte genre ist doch eine reine fehlentwicklung. was hat denn früher einen shooter ausgemacht, wodurch ist das genre denn so unglaublich erfolgreich geworden? das waren doch im kern nur zwei dinge: die grafik und ein anspruchsvolles "movement" (skill, geschicklichkeit, reaktion, was auch immer man darunter versteht). beide punkte kann eine konsole leider nur rudimentär bedienen, und dass das ein pc-port nicht gänzlich verstecken kann, ist keine überraschung. vielleicht ändert sich das ja noch mal, und es wird ein bisschen innovation in das movement (der gegner) gesteckt. das wäre dann endlich mal eine weiterentwicklung, während das, was von den konsolen kommt, als verwässerung des genres bezeichnet werden sollte- zur anpassung an die für dieses genre unzureichende hardware und bedienung.

gnomi
2012-12-01, 12:27:19
das würdest du mit gamepad in der hand sicher anders beurteilen;)

Das stimmt natürlich.
Ich habe zwar das 360 Pad, habe es damit aber nicht ausprobiert.
Mit Maus & Tastatur ist es super einfach. (bspw. mit dem Karabiner Gewehr mit Schalldämpfer und Zoom)



mal ganz ehrlich, dieses ganze auf die konsole portierte genre ist doch eine reine fehlentwicklung. was hat denn früher einen shooter ausgemacht, wodurch ist das genre denn so unglaublich erfolgreich geworden? das waren doch im kern nur zwei dinge: die grafik und ein anspruchsvolles "movement" (skill, geschicklichkeit, reaktion, was auch immer man darunter versteht). beide punkte kann eine konsole leider nur rudimentär bedienen, und dass das ein pc-port nicht gänzlich verstecken kann, ist keine überraschung. vielleicht ändert sich das ja noch mal, und es wird ein bisschen innovation in das movement (der gegner) gesteckt. das wäre dann endlich mal ein weiterentwicklung, während das, was von den konsolen kommt, als verwässerung des genres bezeichnet werden sollte- zur anpassung an die für dieses genre unzureichende hardware und bedienung.

Jo, da ist schon was dran.
Bei so Titeln wie S.T.A.L.K.E.R. oder Crysis 1 merkte man auch noch die PC nahe Entwicklung.
Und mit direkterer Eingabehardware und besserer Grafik ist gerade ein FPS Titel ja auch klar besser.
Schade finde ich, dass die Entwickler der PC Version dann nicht ein wenig an den KI Routinen oder dem Schwierigkeitsgrad feilen.
Halo 1 auf PC war bspw. damals rein gameplaytechnisch sehr cool von Gearbox umgesetzt.
Total das Konsolenspiel, aber herausfordernder als auf XBox. (das KI Verhalten wurde angepasst und entsprechend verschärft)

RainingBlood
2012-12-01, 12:32:19
hat von euch auch Jmd. das Problem, dass FC bei der Installation über einen "CRC Fehler Datei sowieso" sinniert? Habs jetzt 4 mal über uplay runtergeladen, immer das selbe. Virenscanner und Firewall sind aus. Installation über das Temp Verzeichnis bringt auch nix.

mkh79
2012-12-01, 12:56:55
FC3 ist wieder eines der eher nervigeren Spiele in meiner Sammlung.
Was in FC2 der ständig nervende Respawn der Gegner war, sind jetzt die Jeeps.
Kein Unterschied für mich, einfach nervig. Gefühlt alle paar Sekunden ein Jeep, die Insel ist geradezu übersät mit Slavenhändlerhandlangern :rolleyes:

Und natürlich kommen ohne Unterlass von überall her neue Gegner, wenn man mal ein kleines Feuergefecht beginnt. Einmal begonnen, hört das ja nicht mehr auf...
Was die Immersion völlig zerstört, ist die "hellsehende" KI, die einen meilenweit verfolgt, egal, über wie viele Anhöhen, Büsche, Flüsse und sonstige Unwegsamkeiten man geflüchtet ist.
Dann steht man kilometerweit entfernt irgendwo im dichtesten Wald, aber zwei Jeeptrupps kommen zielgerichtet auf meine versteckte Figur zugefahren mit den Worten "hab ich dich!".
Klaro.

Das Zurückversetzen an einen zentralen Speicherpunkt nach dem Ableben hätte man doch auch anders lösen können.
Da fehlt mir das freie Speichern wieder, ein Tribut an die Konsolen.
Besonders schön finde ich das, wenn mich plötzlich ein wildes Tier angefallen hat und ich nicht über volle HP verfügt oder rechtzeitig reagiert habe.

Die Grafik finde ich sehr stimmig, auch wenn es Aussetzer gibt.
Die Welt ist schön gestaltet und das Spiel hat schöne, kräftige Farben.
Der Ansatz, sich für seine Ausrüstung Tierhäute und Pflanzen besorgen zu müssen, gefällt mir auch ganz gut.
Macht das Ganze etwas glaubhafter und interessanter.
Genauso gefällt mir die Sache mit den Fähigkeiten.

Döner-Ente
2012-12-01, 13:15:57
Wer die Standard-Edition bei Steam als Preorder gekauft hat und sich fragt, wo denn die versprochenen 2 "Lost Expeditions"-Missionen sind:
Man muss in der Tat den selben CD-Key, mit dem man das Spiel bei Uplay registriert hat, nochmal im Spiel unter Optionen/Exklusiver Inhalt eingeben, dann werden die freigeschaltet (UPlay muss hierbei im Online-Modus sein, danach kann mans wieder offline stellen).

P.S.: Zumindest bei mir ist unter DX11 nach Spielstart kein Tripple Buffering aktiv...einmal raus/rein-tabben hilft.
P.P.S.: Man kann auch mit F9/F11 speichern/laden.

akuji13
2012-12-01, 13:23:15
Was die Immersion völlig zerstört, ist die "hellsehende" KI, die einen meilenweit verfolgt, egal, über wie viele Anhöhen, Büsche, Flüsse und sonstige Unwegsamkeiten man geflüchtet ist.

Moment! Das hat Piffan doch bei Far Cry extra noch gelobt! :D


Dann steht man kilometerweit entfernt irgendwo im dichtesten Wald, aber zwei Jeeptrupps kommen zielgerichtet auf meine versteckte Figur zugefahren mit den Worten "hab ich dich!".
Klaro.

Also bei mir hat gestern das Verstecken im Wald problemlos funtkioniert.
Hätte mir sogar gewünscht, das sie länger und intensiver nach mir suchen.

In Crysis war das meiner Meinung nach so, FC3 geht eher in Richtung Dishonored.

John Williams
2012-12-01, 13:35:43
Komisch, ich hab kaum Feundkontakt. Aber ich laufe so gut wie nie auf den Strassen. Bin mit Pfeil und Bogen in der Büschen unterwegs. :)
Die Messer Takedowns sind echt gut, ganz besonders wenn man unbemerkt 2-3 hintereinander tötet.

Danbaradur
2012-12-01, 13:43:36
Nachdem ich jetzt mehrere Sektoren gesäubert habe, hätte ich am liebsten einen Kondomladen auf der Insel eröffnet und mich zur Ruhe gesetzt.

Ich zock auf SKG Krieger und mir ist das Tempo, wie die Verbesserungsmöglichkeiten bei mir einfliegen viel zu hoch und damit ist das Spiel auch viel zu leicht. Zock jetzt nur noch die Hauptmissionen und versuche dieses Spiel vom Feeling her als Abenteuerspiel (Uncharted-Reihe) zu verdauen und nicht als Shooter (Far Cry 1). :)

TobiWahnKenobi
2012-12-01, 14:11:48
ah - danke - jetzt hab ich auch meine lost expeditions.. :-) hab mich schon gefragt, wo die bleiben.

btw,
ich zocks mitm pad und hab es auch noch nie mit M/T probiert.. M/T kommt aufm sofa @wall auch irgendwie unkuhl.


(..)

mfg
tobi

mkh79
2012-12-01, 14:17:05
Komisch, ich hab kaum Feundkontakt. Aber ich laufe so gut wie nie auf den Strassen. Bin mit Pfeil und Bogen in der Büschen unterwegs. :)

Darüber kann ich mich nicht beschweren :biggrin:
Ich wechsle damit ab zwischen den Büschen und auf der Strasse herumzulaufen.
In der Wildnis werde ich ständig von Tigern, Komodovaranen und Konsorten angegriffen, wenn ich gerade eigentlich etwas anderes erledigen möchte.


Dass das Verstecken gar nicht funktioniert hat, ist mir auch nur dieses eine beschriebene Mal passiert, aber ich werde in der Regel ansonsten auch schon recht lange verfolgt.

oids
2012-12-01, 14:43:46
Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen:

Sagt mir bitte man kann frei speichern oder ich werd zum Elch :rolleyes:

boxleitnerb
2012-12-01, 14:50:33
Auf Missionen kann man gar nicht speichern. Ansonsten kann man speichern, wann man will, aber man respawnt dann am nächsten sicheren Hafen, z.B. Aussenposten, Dorf usw.

oids
2012-12-01, 14:58:39
Danke@boxleitnerb

Ich hasse EGO-Shooter in denen man nicht jederzeit frei speichern kann :P
Möge die Grafik auch noch so geil und der Sound auch noch so super sein.

dreas
2012-12-01, 14:59:59
ehrlicherweise ist es auch mehr adventure als shooter.

PHuV
2012-12-01, 16:27:21
Also ich laufe teilweise nur in der Gegend rum und schau mir alles an. :freak:

Wem gehts genau so

Update: 2.Schlangenbiß in der Mission Gefängniseinbruch.

kemedi
2012-12-01, 17:04:39
mal so am rande, wo das grade mit den schlangen ist:
irgendwas mit krabbeltieren bekannt? spinnen, käfer, was weiß ich...

mir ist bisher zum glück nix begegnet, wundern würds mich aber auch nicht...

meines wissens nach gibts keine tiere dieser art im spiel, aber sicher ist sicher.

boxleitnerb
2012-12-01, 17:58:21
Also nochmal ein Wort zur Grafik:

Die Grafik an sich ist sehr gut, aber eine Sache stört unglaublich, das ist nicht mehr feierlich:
Das LOD. Dass Objekte aufpoppen, wäre ja jetzt nix Neues, damit hab ich auch gerechnet. Aber wenn Objekte hier auftauchen, flackern sie ins Bild. Schwer zu beschreiben, es ist als würden sie aus Stückchen zusammengesetzt werden im Zeitraffer bevor sie ganz auftauchen. Jedenfalls ist das viel viel viel nerviger als das simple Aufpoppen, weil es die Aufmerksamkeit immer auf sich zieht.

QuadReaktor
2012-12-01, 18:01:07
mal so am rande, wo das grade mit den schlangen ist:
irgendwas mit krabbeltieren bekannt? spinnen, käfer, was weiß ich...
mir ist bisher zum glück nix begegnet, wundern würds mich aber auch nicht...
meines wissens nach gibts keine tiere dieser art im spiel, aber sicher ist sicher.

Es gibt kleine Landkrebse und Eidechsen.

Da wo ich diese Schlange getroffen habe gab es mehrer, auch grüne :)

http://www.abload.de/img/fc_041bbp3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_041bbp3b.jpg)

http://www.abload.de/img/fc_042knpht.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc_042knpht.jpg)

kemedi
2012-12-01, 18:17:29
ok, die schlangen mag ich =)

hoffe, dass horn12 damit keine probleme hat, wäre schade ums spiel, kenne das ja wie schon erwähnt selbst mit spinnen etc...

na ok, kleine krebse sind wohl nicht so schlimm (hast zufällig nen bild?) und eidechsen sind eh kein problem für mich.

danke =)

Masterp
2012-12-01, 18:45:58
mal so am rande, wo das grade mit den schlangen ist:
irgendwas mit krabbeltieren bekannt? spinnen, käfer, was weiß ich...

mir ist bisher zum glück nix begegnet, wundern würds mich aber auch nicht...

meines wissens nach gibts keine tiere dieser art im spiel, aber sicher ist sicher.


Noch jemand mit einer Phobie ?

kemedi
2012-12-01, 18:50:10
äh...problem damit? quark...

oder war das eine fraga aka "hast was gegen spinnen?"?

Masterp
2012-12-01, 18:51:22
äh...problem damit?

Nö. Interessiert mich nur da es doch eigentlich nicht real ist. Insofern interessiert mich wie eine Phobie
da wirklich anschlagen mag.

kemedi
2012-12-01, 18:53:04
siehe das hinzugefügte^^ hier und da wird man deshalb schonmal blöd angemacht, sorry, nix für ungut =)

ja...ich kanns nicht genau erklären, es ist keine angst vor spinnen oder ähnlichem selber. es ist mehr ekel vor der form/dem aussehen.

grund? gute frage. kann mich an kein negatives ereignis in der vergangenheit erinnern, ist wohl "nur" eine ziemlich starke abneigung.

sie schlägt bei mir bei allem, was krabbelt, an. egal, ob real, film oder spiel. kakerlaken in fallout 3 (die erste beim training :eek:), skorpione im gleichen spiel, ameisen dasselbe. sogar bei dnf mit den pregnators hab ich probleme. bei doom 3 /ticks/trites) das gleiche.

anfangs hatte ich damals interesse an dark messiah of might&magic....bis ich gewisse bilder gesehen habe...

wenn sie anschlägt, werde ich übelst hektisch, mir stehen wirklich sämtliche haare zu berge. meistens endet das mit dem beschleunigten beenden des spiels inklusive "nicht mehr anfassen für ne zeit", bis ich jemanden gefunden habe der die stelle dann für mich macht...meine arme freundin :D

Masterp
2012-12-01, 18:54:10
siehe das hinzugefügte^^ hier und da wird man deshalb schonmal blöd angemacht, sorry, nix für ungut =)

ja...ich kanns nicht genau erklären, es ist keine angst vor spinnen oder ähnlichem selber. es ist mehr ekel vor der form/dem aussehen.

grund? gute frage. kann mich an kein negatives ereignis in der vergangenheit erinnern, ist wohl "nur" eine ziemlich starke abneigung.


Alles klar. Danke, dass Du da so offen drüber sprichst.