Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Lyka
2012-12-19, 02:27:56
mein erstes Krokodil ;D

ich bin ja erschrocken :eek: X-D wunderbar :D (Holzfällercamp, rückwärts feuernd, ins Wasser, plötzlich Happ X-D)

akuji13
2012-12-19, 09:29:35
Also ich habe da gar keine Probleme mit. Nachdem Aufsammeln der Mun. von den Toten ist sie wieder voll. Versuche aber auch immer möglichst Einzelfeuer oder nur kurze Salven abzufeuern.

Ich glaube er wollte damit sagen, das Munitionsknappheit FC3 spannender machen würde. ;)

TurricanM3
2012-12-19, 10:19:20
Ich glaube er wollte damit sagen, das Munitionsknappheit FC3 spannender machen würde. ;)

Schien mir eher eine allgemeingültige Aussage zu sein, er kennt FC3 ja nicht. Daher meine Anmerkung, dass Munition (leider) im Überfluss da ist.

Dicker Igel
2012-12-19, 10:27:05
mein erstes Krokodil ;D

ich bin ja erschrocken :eek: X-D wunderbar :D (Holzfällercamp, rückwärts feuernd, ins Wasser, plötzlich Happ X-D)

:biggrin:

Die Haie und Schlangen sind in der Hinsicht auch zu beachten X-D
Großkatzen können auch nerven, wenn man nicht das entsprechende Kaliber dabei hat ^^

TurricanM3
2012-12-19, 10:28:48
Ich fand das Krokodil auch am fiesesten vom Erschreck-Faktor.

Granaten sind auch recht gut geeignet.

Andi_669
2012-12-19, 10:57:49
Ja ja die Krokodile, ich hatte an einen Fluss sogar eins was gerade einen Einwohner ins Wasser geschleift hat, da hab ich auch sparsam geschaut, :D
ist mir auch nicht wider vorgekommen,

ein Teich ca. 20m im Durchmesser kam mir seltsam von, eine Spritze Jagd Instinkt brachte Klarheit, da lagen gleich 3 Stück drin :freak:

TurricanM3
2012-12-19, 12:37:47
Ich hatte in irgendeiner Höhle beim Schauen ins Wasser (wo man zwangsweise her musste) ein rotes Fadenkreuz. Da bin ich auch erstmal skeptisch geworden und habe eine Granate hineingeworfen. War dann auch ein lauerndes Krokodil.

Gestern dachte ich kurzzeitig ich sehe nicht richtig. Gibt ja richtig Tiddn zu sehen in dem Game. :biggrin:

Piffan
2012-12-19, 13:28:07
Gestern dachte ich kurzzeitig ich sehe nicht richtig. Gibt ja richtig Tiddn zu sehen in dem Game. :biggrin:

Willste Titten und mehr in einem Spiel, dann wähle "Witcher II". Sieht teilweise richtig lecker aus. :freak:

Tidus
2012-12-19, 13:32:51
Ich hab auhc mal eine Frage: Manchmal wird mir auf der (Mini-) Map direkt auf der Straße so ein Diamant Symbol angezeigt, aber dort ist einfach nichts... was hat das zu bedeuten?

akuji13
2012-12-19, 13:37:31
Könnte in einer Höhle unter deiner Position sein. ;)

War zumindest so, als ich noch ne Minimap hatte. :D

jay.gee
2012-12-19, 14:00:36
Willste Titten und mehr in einem Spiel, dann wähle "Witcher II".

Aber nicht so schöne. :)
http://s14.directupload.net/images/121219/adz7etz3.jpg

Sehr geil - ich bin gerade unter einer kleinen ~50cm hohen Holzbrücke durch gekrochen und habe unter dieser Brücke verweilend, eine Stellung Wachen mit dem Bogen unter Beschuss genommen. Während diese ahnungslos durch die Gegend liefen und mich nach dem Beschuss suchten, haben die Hunde mich dann von oben durch die Brücke aufgespürt. Wohl bemerkt - sie sind erst angefangen zu suchen, als ich eine Wache mit dem Bogen in ihrem Blickwinkel ausgeschaltet habe.

Ich unten unter der Brücke - die Hunde oben drauf am Bellen - durch die Bretterschlitze sah das nicht nur cool aus, das hatte wieder einen dieser vielen magischen Momente, die sich dynamisch völlig ungescriptet immer wieder ergeben. Zumal die Wachen den Hunden folgten und spezifisch passende Sätze zu der Situation murmelten. Die AI ist imho in Shootern derzeit absolute Referenz.

The Dude
2012-12-19, 17:45:16
Aber nicht so schöne. :)
http://s14.directupload.net/images/121219/adz7etz3.jpg

Sehr geil - ich bin gerade unter einer kleinen ~50cm hohen Holzbrücke durch gekrochen und habe unter dieser Brücke verweilend, eine Stellung Wachen mit dem Bogen unter Beschuss genommen. Während diese ahnungslos durch die Gegend liefen und mich nach dem Beschuss suchten, haben die Hunde mich dann von oben durch die Brücke aufgespürt. Wohl bemerkt - sie sind erst angefangen zu suchen, als ich eine Wache mit dem Bogen in ihrem Blickwinkel ausgeschaltet habe.

Ich unten unter der Brücke - die Hunde oben drauf am Bellen - durch die Bretterschlitze sah das nicht nur cool aus, das hatte wieder einen dieser vielen magischen Momente, die sich dynamisch völlig ungescriptet immer wieder ergeben. Zumal die Wachen den Hunden folgten und spezifisch passende Sätze zu der Situation murmelten. Die AI ist imho in Shootern derzeit absolute Referenz.

Ausgerechnet bei dieser Cutscene (von welcher Dein Screenshot ist) hatte ich fraps nicht am laufen...
Mal von den Tit*** abgesehen: Die optische, sprich technische Qualität der Charakterdarstellung habe ich bislang noch in keinem anderen Game gesehen. Hinzu kommt die kreative Qualität - wie überzeugend stoned der Doc dargestellt wird, Hammer. Auch sehr überzeugend ist "Sam". Ein Geheimagent, Ursprung Deutschland. Als ich diesen auf ner Mission begleitete, ist der beim Angriff aufgesprungen und hat "Blitzkrieg" gerufen, haha wie geil.

Ja, die "Action-Dynamik" die sich darstellt, ist völlig geil und oftmals ergibt sich totales Chaos. Gestern musste ich doch tatsächlich von meinem eigens gelegten Feuer flüchten, weil es sich zu weit ausgebreitet hatte. Dieses Feuer-Feature fand ich schon im zweiten Teil super.
Und nach wie vor finde ich die Idee, eine quasi komplette Tierwelt einzufügen, einfach geil. Gestern hingeschlichen zum feindlichen Lager. Dann ein tiefes Gnurren gehört - ein Bär, einige Meter von mir entfernt. Ich schlich ein wenig in seine Richtung, und gleichzeitig in die Richtung des Lager-Eingangs. Der Bär wollte dann zuerst in meine Richtung, machte aber die zwei bösen Jungs direkt am Eingang stehend aus und lenkte natürlich sofort volle Aufmerksamkeit auf sich. Ich konnte dann in Ruhe erst mal den Alarm ausschalten und die übrig gebliebenen Freinde anbrennen.

Super finde ich, dass dem Protagonisten nicht gleich die Puste ausgeht. Man kann richtig lang rennen.

Hab jetzt zwanzig Stunden hinter mir und noch immer richtig Bock auf das Game...

IchoTolot
2012-12-19, 18:34:10

Hehe, ja da hatte ich Fraps auch am Laufen und fleißig Bilder gemacht. :D

Skinny12
2012-12-20, 20:08:09
Hallo Jungs,

ich brauche eure Hilfe:

Ich bin in der vorletzten Mission (oder so) und muss mit dem kleinen Bruder mit dem Hubi flüchten. Dabei werde ich derart mit Raketenwerfern beschossen, dass ich keine Chance habe. Ich es jetzt bestimmt 20 Mal versucht...ich bin ruckzuck tot...einmal habe ich es bis nach der Brücke geschafft aber auf dem Flugfeld kamen dann wieder bestimmt 10 Geschosse gleichzeitig und weg war ich...

Was mache ich falsch?

LG
Nils

aufkrawall
2012-12-20, 20:15:14
Wahrscheinlich schießt du die mit RPGs zu spät ab.
Klingt wie Verarsche, mein ich aber leider ernst.

Skinny12
2012-12-20, 20:18:05
Ja, kann sein...aber nachher komme ich gar nicht dran, die schiessen von vorne auf den...

LG
Nils

Cowboy28
2012-12-20, 21:05:18
Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich zocke auf einem 4:3 Monitor, allerdings in 16:9 wegen des grösseren FOV. Passt auch alles wunderbar, nur die Map und das HUD sind verzerrt!

Wie bekomme ich die rund?

EDIT: Hat sich erledigt, man muss ja nur auf "Randlos" stellen. :rolleyes:

Knacki99
2012-12-20, 21:49:36
PC Patch 1.04 - 2012-12-20

Download the patch here: http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.04.exe

Changelog:

----------------------------------------------
Multiplayer & Co-op:

- Fixed bug where players could become invisible
- Fixed bug where weapons could disappear after completing objectives in Co-op
- Improved and fixed several issues with host migration
- Fixed bug that could display a profile restriction message when trying to join a lobby
- Fixed bug where users could get stuck in 3rd person view within Custom games
- Fixed bug where clients could remain on black screen if host left the game
- Fixed bug where Psych gas could get dropped in the wrong place
- Fixed bug where Psych gas could affect players outside of the deployment area
- Fixed bug where users could get stuck when killed by poison gas

Map Editor:

- Added information for Player Map playlists
- Fixed bug where User-made maps would not download properly in lobbies
- Fixed bug that made the user get stuck when igniting Firestorm nodes on certain maps

Single Player:

- Fixed issue when accessing the camera and when throwing rocks
- Fixed issue with accessing weapons. The user weapon inventory will be restored as soon as entering inside a safe house or when fast travelling
- Users that have missed the Relic located in Dr. Earnhardt cave will have the relic recover.
- Fixed the bug with the weapon models staying on screen
- The objective is now properly updated during “Kicking The Hornet’s Nest” mission
- New options to hide the HUD are now available in the option menu
- Fixed the issue when the user became invincible after failing the “Black Gold” mission numerous times
- Fixed game crashes that occurred when the user reconnects to Ubisoft servers using an account that has unlocked any MP item
- Fixed the issue where Sam was no longer in the jeep's turret, after placing two bombs and being killed several times in the “Black Gold”' mission

Cowboy28
2012-12-20, 23:25:08
Gefällt mir bis jetzt echt gut das Spiel!

Einzig die Menüführung ist ein wenig blöd gemacht, viel Rumklickerei z.B. bei der Itemherstellung, hätte man eleganter lösen können.

Was mich auch Anfangs verwirrt hat ist das Speichersystem, habe erst nicht gerafft das man nicht mehr Speichern kann wenn man einmal eine Aufgabe angenommen hat, muss man dann halt im Zweifel abbrechen, und den letzten manuellen Speicherstand laden, der hoffentlich dann nicht ne Stunde vorher gemacht wurde... :rolleyes:

Das Upgraden der Ausrüstung macht auch Spass, und es motiviert zum sammeln. Aber das Spiel ist definitiv nix für Tierfreunde, wundert mich das da noch kein Aufschrei kam...

Die Grafik ist erstklassig, die deutsche Vertonung sehr gut gelungen, das Gunplay macht Spass! Man kann Rambo spielen oder schleichen bis der Arzt kommt, wie man mag.

War denke ich kein Fehlkauf! :smile:

Nur dieses dämliche uPlay Zeug bekommt man natürlich auf´s Auge gedrückt, trotz Steam... Naja, ist kein Weltuntergang.

Eine Frage hätte ich noch: Man kann ja 3 Slots belegen, um quasi 3 Spiele parallel anzulegen. Wofür eigentlich? Ich dachte das wären die Speicherslots, aber man speichert ja immer in Slot 1, und kann dann noch 2 weitere Spiele beginnen... Kapiere ich nicht, das Ganze! Wie kann man denn dann bitte die Slots löschen?

EDIT: Hab nach den Savegames gesucht, ich finde die nicht, egal mit welcher Möglichkeit!

http://www.techdiscussion.in/index.php?topic=1691.0

Megamember
2012-12-21, 00:04:37
saves sind in c:\programdata\orbit\46

Musst in der systemsteuerung bei den Ordneroptionen erst ausgeblendete Ordner anzeigen anklicken.

Tidus
2012-12-21, 01:23:15
Spielt hier wer Coop/MP? Ich krieg den 2. Decoder nicht freigeschaltet. Ich gehe auf die Seite www.farcryoutpost.com, logge mich mit uplay ein und da steht dann "Choose your platform" aber es gibt nichts zum Auswählen. :usad:

Cowboy28
2012-12-21, 08:27:24
saves sind in c:\programdata\orbit\46

Musst in der systemsteuerung bei den Ordneroptionen erst ausgeblendete Ordner anzeigen anklicken.

Da ist er nicht, gibt zwar versteckte Order dort, aber keinen "Orbit" Ordner... :mad:

Auch direktes Suchen nach dem Verzeichnis bringt nix.

Benutze Win7 und die Steam-Version von FC3, falls es daran liegt.

Wie ist die Schreibweise der Savegames? Evtl. finde ich die dann über die Dateisuche.

MartinRiggs
2012-12-21, 08:58:13
Spielt hier wer Coop/MP? Ich krieg den 2. Decoder nicht freigeschaltet. Ich gehe auf die Seite www.farcryoutpost.com, logge mich mit uplay ein und da steht dann "Choose your platform" aber es gibt nichts zum Auswählen. :usad:

Scheint das die Server mal wieder offline sind, hatte ich nämlich auch schonmal.
Vielleicht ist ein neuer Patch im Anmarsch.

Dicker Igel
2012-12-21, 09:18:38
@Cowboy

Schau mal hier: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\0c7ddfbe-d92d-4270-8cf9-3493a81f0c2d\46\

Cowboy28
2012-12-21, 09:34:52
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

Da ist er! Super, danke Dir!!!

Das Speichersystem ist echt nervig, was zur Hölle hätte gegen freies Speichern gesprochen?! Und in Verbindung damit ein einfaches Questlog mit Haupt- und Nebenquests, die man aktivieren/deaktivieren kann? Waren denen wohl dann zu viel RPG-Elemente in einem Shooter... :rolleyes:

Die Menüs wirken wie aufgesetzt irgendwie, und viel zu gross. Naja...

Ansonsten ist das Spiel wirklich saugeil! Openworld, die sich aber absolut autentisch und lebendig anfühlt! Bin eben voll in eine Strassensperre der Piraten gerast, hab ich mich erschreckt! Die Böschung mit der Karre runtergepurzelt, direkt einem Tiger vor´s Maul... War aber gut, brauchte das Fell! :biggrin:

Absolut klasse, mit den genannten Abzügen in der B-Note. Gibt ja schon einige Mods, mal sehen was da noch kommt.

labecula
2012-12-21, 09:35:46
Patch 1.04 ist online. HUD Option ist nun vorhanden.

Hmmm. Keine Ahnung obs am Patch liegt oder am letzten WHQL. Aber ich habe hier durchaus nun ein paar mehr Frames als zuvor. Ich kann mir aber kaum vorstelllen das es am Treiber liegt. Ich hatte den letzten beta vor dem WHQL und da war es noch nicht performaner.

Versionshinweise – PC Patch 1.04

================================================== ==============================

Fehlerbehebungen für diesen Patch, allgemein:
- Mehrere Probleme beim Anpassen der Steuerung behoben

Fehlerbehebungen für diesen Patch, Multiplayer:

Allgemein:
- Verbesserte Stabilität auf Multiplayer-Maps
- Fehler behoben, bei dem es beim Legen von Sprengstoff zu Abstürzen kommen konnte
- Mehrere Ursachen für Spielabstürze beseitigt
- Fehler behoben, bei dem der Spieler nicht auf bestimmte Oberflächen springen konnte
- Fehler behoben, bei dem Spieler unsichtbar wurden
- Fehler mit 3D-Bildern von Waffen im Decodieren-Menü behoben
- Fehler behoben, bei dem Waffen nach Absolvierung von Missionszielen im Coop-Modus verschwunden sind
- Fehler behoben, bei dem der Spieler im Bewaffnungs-Bildschirm im Coop-Modus festhängen konnte
- Der "Nachladen"-Ruf nach Benutzung des Bogens wurde entfernt
- Gruppen können nun nicht mehr durch ihre Anzahl Spiele aus dem Gleichgewicht bringen
- Bei der Host-Migration wurden mehrere Aspekte verbessert und Fehler behoben
- Verbindungsstörungen lösen nun korrekt eine Host-Migration aus
- Mehrere Probleme mit dem Bewaffnungs-Menü behoben
- Fehler behoben, bei dem beim Lobby-Beitritt eine Profilbeschränkungsmitteilung eingeblendet wurde
- Fehler behoben, bei dem Spieler in benutzerdefinierten Spielen in der Verfolger-Ansicht hängen bleiben konnten
- Fehler behoben, bei dem der Flammenwerfer in bestimmten Situationen keinen Schaden anrichtete
- Fehler behoben, bei dem die "Spieler ist auf dem Weg"-Markierung bei getöteten Spielern hängenblieb
- Fehler behoben, bei dem Gruppenmitglieder auf schwarzem Bildschirm hängenblieben, wenn der Host das Spiel verlassen hat
- Fehler behoben, bei dem Brandpfeile keinen Feuerschaden anrichteten
- Fehler behoben, bei dem Kills aus großer Distanz nicht belohnt wurden
- Fehler behoben, bei dem Markierungs-Assists nicht belohnt wurden
- Fehler behoben, bei dem die Killcam unter bestimmten Umständen nicht gezeigt wurde
- Fehler behoben, bei dem der Überlebensinstinkt nicht richtig abgebrochen wurde
- Fehler behoben, bei dem Psycho-Gas an falscher Stelle abgeworfen wurde
- Fehler behoben, bei dem Psycho-Gas Spieler außerhalb des Wirkungsbereichs angriff
- Fehler behoben, bei dem Spieler hängenblieben, wenn sie von Giftgas getötet wurden
- Fehler behoben, bei dem Laufgeräusche anderer Spieler manchmal hinter einem nicht zu hören waren
- Fehler behoben, bei dem der Sound nach Wiederbelebung dumpf war
- Fehler behoben, bei dem Spieler desynchronisiert wurden, wenn sie in der Luft getötet wurden

Map-Editor:
- Informationen für Spieler-Map Playlists hinzugefügt
- Verfügbarer Platz für Spieler-Map-Namen in der Lobby verbessert
- Fehler behoben, bei dem von Spielern erstellte Maps in der Lobby nicht korrekt heruntergeladen wurden
- Fehler behoben, bei dem Spieler nach dem Anzünden von Feuersturm-Punkten auf bestimmten Maps hängenblieben

Fehlerbehebungen für diesen Patch, Einzelspieler:

Allgemein:
- Fehler beim Zugriff auf Kamera und Wurfsteine behoben
- Für Spieler, die das Relikt in Dr. Earnhardts Höhle übersehen haben, taucht es wieder auf
- Fehler behoben, bei dem Waffenmodelle auf dem Bildschirm / am Arm des Spielers hängenblieben
- Die Bestenliste aktualisiert sich jetzt korrekt, selbst wenn der Spieler sein Ethernet-Kabel abzieht und wieder einsteckt
- Das Missionsziel wird nun richtig aktualisiert, nachdem Jason die Drogenfelder verbrennt
- Neue Optionen zum Ausblenden des HUD stehen jetzt im Optionsmenü zur Verfügung
- Unterstützung für Herunterladbare Inhalte hinzugefügt
- Fehler behoben, bei dem der Spieler nach mehrmaligem Scheitern der Mission "Schwarzes Gold" unbesiegbar wurde
- Der Anruf von Hurk (ULC Missionen) überlappt nicht mehr mit der Einführung in die Mission "Ein Stück Vergangenheit"
- Fehler behoben, bei dem Sam nicht mehr am Geschütz des Wagens war, nachdem man in der Mission "Schwarzes Gold" zwei Bomben gelegt hat und mehrere Male getötet wurde
- Sam bleibt nicht mehr hängen, nachdem der Spieler ein feindliches Fahrzeug zerstört

gnomi
2012-12-21, 09:41:21
Schon wieder ein neuer Patch.
Ich bin ja mal gespannt auf die HUD Einstellungen. =)

labecula
2012-12-21, 09:49:44

Na, die blöde Minimap kann ich da leider nicht abstellen.

BTW: Ist jetzt etwas peinlich, aber ich habe bisher nie eine Granate einsetzen müssen/wollen. Wie mache ich das? Ich hab keien Taste gefunden um sie zu werfen. Auswählen über den Circle geht auch net... bin ich zu blöd oder hab ich nur nen Brett vorm Kopf? :D

Skusi
2012-12-21, 09:50:17

Ich auch, aber ich finde die in den Optionen nicht.:frown:

4Fighting
2012-12-21, 09:50:39

So wie ich das sehe, bleibt das Hud/Minimap schön bildschirmfüllend:frown::mad:

http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12sdks7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12sdks7.jpg)

Dicker Igel
2012-12-21, 09:54:21
bin ich zu blöd oder hab ich nur nen Brett vorm Kopf? :D

Mittlere Maustaste :)

gnomi
2012-12-21, 10:00:55

http://www.abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2012_12sdks7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2012_12sdks7.jpg)

Och. Schade. :(

Lyka
2012-12-21, 10:06:58
Na, die blöde Minimap kann ich da leider nicht abstellen.

BTW: Ist jetzt etwas peinlich, aber ich habe bisher nie eine Granate einsetzen müssen/wollen. Wie mache ich das? Ich hab keien Taste gefunden um sie zu werfen. Auswählen über den Circle geht auch net... bin ich zu blöd oder hab ich nur nen Brett vorm Kopf? :D

du drückst die mittlere Maustaste (Mausrad) zum Werfen und scrollst durch diese mit dem Mausrad

Cowboy28
2012-12-21, 10:07:57

Das mal getestet? Sieht kleiner aus.

http://forums.ubi.com/showthread.php/734046-Mods-for-Far-Cry-3?p=8782016&viewfull=1#post8782016

labecula
2012-12-21, 10:13:15
Mittlere Maustaste :)

Hm, hatte ich auch probiert, geht nicht...

Dicker Igel
2012-12-21, 10:16:16
Ist aber Vanilla Standard Setting(MT/Mausrad).

Niall
2012-12-21, 10:23:08
Gestern meine neue 680GTX Christmas-Present-to-myself-Edition eingebaut um dann zu lesen, das Kepler mit Downsampling Probleme hat. :freak:
Vielleicht hätte ich mich mal vorher durchlesen sollen. :D
Gibt's dazu schon Neuigkeiten?

Naja, dafür rennt 4xMSAA + 4xSGSSAA nun super smooth. :)

labecula
2012-12-21, 10:25:29
Ist aber Vanilla Standard Setting(MT/Mausrad).

geht aber trotzdem nicht ^^ Dann eben ohne die ollen Granaten...

Silentbob
2012-12-21, 10:35:06
geht aber trotzdem nicht ^^ Dann eben ohne die ollen Granaten...

In den Optionen einfach eine neue Taste belegen?

akuji13
2012-12-21, 10:59:55
Gestern meine neue 680GTX Christmas-Present-to-myself-Edition eingebaut um dann zu lesen, das Kepler mit Downsampling Probleme hat. :freak:

So gravierend sind die DS probleme ja nicht, es gehen nur nicht mehr so hohe Auflösungen.
War für mich bislang kein Problem, da derart hohe Auflösungen eh unspielbar waren.

Leider kriegt mein aktueller Monitor (Asus PB278Q) gar kein DS mehr hin. :rolleyes:

Dicker Igel
2012-12-21, 11:04:13
Ich bekomme mit meiner Phantom auch nur max 2560x1600 statts 3360x2100(570GTX) hin. Reicht aber och :)

Sven77
2012-12-21, 11:09:01
Kann mir jemand mal die Vsync-Einstellungen erklaeren? Ich will stinknormales Triple-Buffering, in den Einstellungen kann ich irgendwas mit 1 oder 2 Frames einstellen.. Lag ist mir egal, soll nur weich laufen

Döner-Ente
2012-12-21, 11:27:15
Kann mir jemand mal die Vsync-Einstellungen erklaeren? Ich will stinknormales Triple-Buffering, in den Einstellungen kann ich irgendwas mit 1 oder 2 Frames einstellen.. Lag ist mir egal, soll nur weich laufen

1=normales Vsync, 2=Vsync mit Fps-Limit 1/2 der Monitorwiederholfrequenz.
Tripple Buffering sollte unter DX9 sofort automatisch aktiv sein, unter DX11 ist es zumindest bei mir nötig, nach Spielstart mit 2x Alt-Enter kurz in den Fenstermodus und zurück zu wechseln, damit TB aktiv ist.

Sven77
2012-12-21, 11:32:40
Danke.. welchen Hintergrund hat dieses Setting?
2=Vsync mit Fps-Limit 1/2 der Monitorwiederholfrequenz.

Macht imho irgendwie keinen Sinn... Fuer MultiGPU?

Nanu
2012-12-21, 12:26:11
Ich finde es etwas lästig, dass man in den Optionen nur die Gesamtlautstärke ( Musik, Stimmen, Hintergrundgeräusche) regeln, aber nicht einzelne Bereiche individuell anpassen kann.
Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich die Ingamemusik leiser zu stellen?

TobiWahnKenobi
2012-12-21, 12:30:47
Danke.. welchen Hintergrund hat dieses Setting?

Macht imho irgendwie keinen Sinn... Fuer MultiGPU?

wenn es so wäre, hätten damit leute mit 120Hz refresh fixe 60fps. ist aber nicht so. ich habe das auch bei vsync1.

(..)

mfg
tobi

Niall
2012-12-21, 14:17:03
So gravierend sind die DS probleme ja nicht, es gehen nur nicht mehr so hohe Auflösungen.
War für mich bislang kein Problem, da derart hohe Auflösungen eh unspielbar waren.

Leider kriegt mein aktueller Monitor (Asus PB278Q) gar kein DS mehr hin. :rolleyes:

Naja, mit der Karte davor ging 3360x2100, also 2x2 SSAA.
Nu geht nicht mal mehr 2520x1576, also 1,5x1,5 SSAA. :(

aufkrawall
2012-12-21, 14:19:33
wenn es so wäre, hätten damit leute mit 120Hz refresh fixe 60fps. ist aber nicht so. ich habe das auch bei vsync1.

Und mit 60Hz hatte ich bei der Option 25fps oder irgendeinen anderen krummen Mist, der 0 Sinn macht.

Niall
2012-12-21, 19:22:02
Ärgerlich, die Schatten werden über diverse LOD-Settings gesteuert,
sobald man die hochdreht, bzw. die High-Detail Stufe höher schraubt reicht die 2048er CascadeShadowmapSize nicht mehr aus und frisselt auch die Details weg.

Sobald ich versuche will das Spiel die »inkompatiblen Rendersettings« zurücksetzen, sprich, höher wird nicht angenommen. :(
Ist das hart verdrahtet oder können die CSM unter der API (DX9) nicht höher laufen?

Jaaaaaa, ich spiel auch gleich mal noch ’ne Runde. :freak::D

TurricanM3
2012-12-21, 20:28:50
Ach die haben endlich die Steuerung gefixt. Ich bin Pfeiltasten-Spieler und den Paraglider konnte man nur mit WASD steuern.

So ich bin mal zocken, viel Spaß allen anderen. =)

EDIT:
Allen denen das Spiel auch viel zu einfach ist:
Ich musste gerade zufällig feststellen, das in den Options bei mir leider nur "Mittel" als Schwierigkeitsgrad steht. Dabei hatte ich anfangs ganz sicher "Schwer" gewählt. Verstehe nicht wie sich das umstellen konnte. Muss wohl ein Update vermurkst haben. =(

IchoTolot
2012-12-21, 23:50:00
Ich musste gerade zufällig feststellen, das in den Options bei mir leider nur "Mittel" als Schwierigkeitsgrad steht. Dabei hatte ich anfangs ganz sicher "Schwer" gewählt.

Ich hab erst relativ spät auf "Schwer" gestellt, weil ich Games immer erst mal auf "Mittel" zocke, um entspannt ohne großen Stress das Ende zu erreichen und nicht Frust zu schieben. Zum Glück kann man hier im Game direkt umstellen, denn "Mittel" ist wirklich viel zu einfach. Selbst "Schwer" ist noch relativ einfach wie ich finde. Ich würde mir noch eine Stufe höher wünschen. Ich glaube ich zocke es noch ein zweites Mal durch. :)

Lange hat mich kein Spiel mehr so begeistert. :)

In den Optionen einfach eine neue Taste belegen?

Mit den Tastenbelegungen ist das aber auch so eine Sache.. Wenn man im Fallschirm abspringt, funktioniert die eingeblendete Taste nicht. Ich musste erst extra für die Szene immer auf Standard zurücksetzen, um die Reißleine ziehen zu können.

Da ist er! Super, danke Dir!!!

Das Speichersystem ist echt nervig, was zur Hölle hätte gegen freies Speichern gesprochen?!

Nervt mich auch! Zumal ich das Game nicht mal wirklich minimieren kann. Dann schaltet er immer auf Fenstermodus und die Grafikkarte schwitzt weiter, sowie die CPU. Gibt es da einen Trick??

Einzig die Menüführung ist ein wenig blöd gemacht, viel Rumklickerei z.B. bei der Itemherstellung, hätte man eleganter lösen können.

Zumal er immer gerne unberechenbar abstürzt, wenn man zu viele Pflanzen oder Felle verkaufen will. Inzwischen bin ich so aufgerüstet, dann ich die Pflanzen eh nicht mehr sammle, aber am Anfang war das echt nervig.

TobiWahnKenobi
2012-12-21, 23:56:02
kuhl.. meins läuft seit heute nicht mehr.. farcry funktioniert nicht mehr.. schon beim starten..

*jubel*

(..)

mfg
tobi

Dicker Igel
2012-12-22, 00:53:28
Nervt mich auch! Zumal ich das Game nicht mal wirklich minimieren kann. Dann schaltet er immer auf Fenstermodus und die Grafikkarte schwitzt weiter, sowie die CPU. Gibt es da einen Trick??

Alt + Tab funktioniert hier bestens.

Zumal er immer gerne unberechenbar abstürzt, wenn man zu viele Pflanzen oder Felle verkaufen will. Inzwischen bin ich so aufgerüstet, dann ich die Pflanzen eh nicht mehr sammle, aber am Anfang war das echt nervig.

Ich bin noch bei v1.02, 1.03 soll wohl 'ne üble Gurke sein, für 1.04 warte ich noch das Feedback ab.

kuhl.. meins läuft seit heute nicht mehr.. farcry funktioniert nicht mehr.. schon beim starten..

Siehe oben

IchoTolot
2012-12-22, 01:01:10
Alt + Tab funktioniert hier bestens.
Wenn´s so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Wenn ich das mache, dann switched er zum Fenstermodus.

IchoTolot
2012-12-22, 01:02:04
Also mittlerweile bin ich 41 Stunden am Singleplayer dran. Geringe Spielzeit kann man Far Cry3 wirklich nicht vorwerfen. :)

TurricanM3
2012-12-22, 02:07:59
Stabilitäts- oder Startprobleme hatte ich bislang zum Glück noch gar keine. Auch nicht mit der 1.04.

Bin momentan auf der zweiten Insel und bislang gefällt die mir nicht besonders. Finde ich echt schade. Die erste war zum Großteil ein idyllisches Paradies mit viel dichter Vegetation, bei der zweiten ist alles deutlich offener und recht hügelig (eher Gebirge), nicht so farbenfroh geschweige denn Dschungel-mäßig, hier mal Screens:

Insel 1:

http://www.abload.de/img/gut2zbk4b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gut2zbk4b.jpg)

http://www.abload.de/img/gutjvktq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gutjvktq.jpg)

Insel 2:

http://www.abload.de/img/hmm2fbkel.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hmm2fbkel.jpg)

http://www.abload.de/img/hmmmbejtn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hmmmbejtn.jpg)

So richtiges FarCry Feeling kommt da bei mir gar nicht mehr auf. :(
Der Sonnenaufgang sieht da auch gar nicht so beeindruckend aus. Naja mal schauen, hab erst den nördlichen Teil aufgedeckt. Hoffe da kommen noch grafische Highlights.

Kann es sein, dass das Game Schwierigkeiten mit Hyper-Threading hat? Ich habe gerade im Hintergrund ein Video rendern lassen und diese movement Lags waren da deutlich ausgeprägter. :confused:
Um das zu testen muss ich im Bios HT ausschalten?

Ich hab erst relativ spät auf "Schwer" gestellt, weil ich Games immer erst mal auf "Mittel" zocke, um entspannt ohne großen Stress das Ende zu erreichen und nicht Frust zu schieben. Zum Glück kann man hier im Game direkt umstellen, denn "Mittel" ist wirklich viel zu einfach. Selbst "Schwer" ist noch relativ einfach wie ich finde. Ich würde mir noch eine Stufe höher wünschen. Ich glaube ich zocke es noch ein zweites Mal durch. :)

Lange hat mich kein Spiel mehr so begeistert. :)

Hier hatten ja einige den zu leichten Schwierigkeitsgrad angesprochen, daher hab ichs direkt auf schwer versucht und mich immernoch ziemlich gewundert wie leicht das alles ist. Ich weiß nun nicht, ob das dann überhaupt schwer war.

IchoTolot
2012-12-22, 02:11:04
Ich finde die zweite Insel generell schlechter als die erste. Ich finde auch, dass das Game auf der zweiten Insel abbaut. Es wirkt so ein bisschen, als wolle man es zum Abschluss bringen - die Story schwächelt auch.

Dicker Igel
2012-12-22, 02:37:33
@ TurricanM3

Hast Du Retail oder Steam?

akuji13
2012-12-22, 09:15:47
Naja, mit der Karte davor ging 3360x2100, also 2x2 SSAA.

Für mich persönlich ist sowas mit einer single-gpu nicht mehr anständig spielbar, deshalb juckts mich auch wenig.

@patch

Weiß jemand, welche Dateien mit dem patch 1.04 getauscht werden?
Ich hatte den kurz drauf um ihn zu testen, soweit auch alles gut.

Dann habe ich aber die alten, modifizierten 1.02er .dlls und die gemoddete patch.dat zurückkopiert und manchmal kleinere Grafikfehler.

Hoffentlich kommt bald die mod sammlung für den 1.04. =)

Ich finds auch sehr schön, wie auf die Kritik der Spieler regiert wurde.
Hoffe allerdings, das man die minimap demnächst auch noch deaktivieren kann per Menü.

TurricanM3
2012-12-22, 10:58:14
@ TurricanM3

Hast Du Retail oder Steam?

Kein Steam, ist über Uplay erworben. Warum?

Dicker Igel
2012-12-22, 11:11:31
Wegen den Fehlerberichten unter 1.03. In den Steam-Foren wird da viel geweint ..., unterm Strich sind das aber möglicherweise wieder nur irgendwelche Fagots mit Jack Sparrow Builds ... Hab nun auch 1.04 drauf, alles beim alten.

Cowboy28
2012-12-22, 11:43:57
Ich such gerade wie ein Irrer nach Wildschweinen... Auf der Karte tauchen ja nur Gebiete mit normalen Schweinen als Jagdgebiet auf.

Irgendwie fehlt mir ein Inventar a´la Stalker, das jetzige passt irgendwie nicht ins Bild dieses Spiels... :(

aufkrawall
2012-12-22, 11:49:17
Ich such gerade wie ein Irrer nach Wildschweinen... Auf der Karte tauchen ja nur Gebiete mit normalen Schweinen als Jagdgebiet auf.

Das sind die "Nashörner"...

akuji13
2012-12-22, 12:12:33

Die äußerst agressiven Viecher laufen mir ständig auf dem Weg durchs Unterholz über den Weg. :D

Apropos Wildschweine: ihre "KI" ist besser als so manche in anderen shooter für die Gegner.

Habe gestern Abend eine Gruppe mal 5 Minuten beobachtet...das arttypische Verhalten wurde so genial umgesetzt! :eek:

Cowboy28
2012-12-22, 12:19:48
Das sind die "Nashörner"...

Das sind keine Nashörner... :wink:

http://s7.directupload.net/images/121222/temp/j7e8t2tp.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3112/j7e8t2tp_jpg.htm)

Dort sind nur normale Schweine.

aufkrawall
2012-12-22, 12:27:35
Ok, dann hab ich das verwechselt.
Gibt auf jeden Fall noch ein anderes Symbol für die.

Lyka
2012-12-22, 12:34:52
Ich suche Dingos :(

Andi_669
2012-12-22, 12:37:28
Nee ist schonh Richtig das siht auf der Karte wie ein Nashorn aus,

@ Cowboy28,
linkst unten auf deinen Bild wo der Komodowaran ist wenn du auch der Insel weiter nach unten gehst da gibt es glaub ich welche

TurricanM3
2012-12-22, 12:44:46
HT zu deaktivieren hilft nicht hinsichtlich movement Geruckel, gerade probiert.

QuadReaktor
2012-12-22, 12:53:29
Ich finds auch sehr schön, wie auf die Kritik der Spieler regiert wurde.
Hoffe allerdings, das man die minimap demnächst auch noch deaktivieren kann per Menü.

Wird mit 1.4 also nicht das ganze HUD deaktiviert bzw. deaktivierbar ?

Cowboy28
2012-12-22, 12:55:43
@ Cowboy28,
linkst unten auf deinen Bild wo der Komodowaran ist wenn du auch der Insel weiter nach unten gehst da gibt es glaub ich welche

Okay, dann schaue ich dort mal nach, danke! :smile:

TobiWahnKenobi
2012-12-22, 12:58:51
FC3 über nacht neu installiert (steam-version). gestartet, fenster geht auf und BÄM..

http://www.abload.de/thumb/fc3fnmftu0j.png (http://www.abload.de/image.php?img=fc3fnmftu0j.png)

muss ich mir das legal erworbene spiel echt nochmal in einer keks-version laden, um es spielen zu können? ich raff es nicht - das lief superstabil, bis gestern.. vorgestern hab ich noch videos gefrapst.

http://i.ytimg.com/vi/oNrNu6sItXY/1.jpg (http://youtu.be/oNrNu6sItXY)

(..)

mfg
tobi

majortom
2012-12-22, 12:59:40
HT zu deaktivieren hilft nicht hinsichtlich movement Geruckel, gerade probiert.

gegen Movementgeruckel hilft,PostFX zu verringern bei mir

Dicker Igel
2012-12-22, 13:23:09
@ Tobi

Haste die Runtimes installiert, oder wurden die durch 'nen anderen Install irgendwie geändert?

VS_2010_vcredist_x86.exe
VS_2008_vcredist_sp1_x86.exe

PS: DotNetFramework ist wohl auch vonnöten.

TurricanM3
2012-12-22, 13:45:15

Stimmt, ist viel besser aber komplett butterweich noch immer nicht. Problem ist dann allerdings die Optik. :frown:

EvilOlive
2012-12-22, 13:51:06

Aber dann sieht's auch scheiße aus. ;(

TurricanM3
2012-12-22, 13:59:09
Kann doch echt nicht sein, dass beim Bewegen ein Ruckeln da ist und beim Umschauen nicht. Muss ja was mit der Positions- / Kollisionsabfrage zu tun haben.

Dicker Igel
2012-12-22, 14:26:17
Das ist mir auch aufgefallen, mit dem 306.97WHQL war das aber imo noch nicht so.

EvilOlive
2012-12-22, 14:33:47
Kann doch echt nicht sein, dass beim Bewegen ein Ruckeln da ist und beim Umschauen nicht. Muss ja was mit der Positions- / Kollisionsabfrage zu tun haben.

Nach meiner Beobachtung tritt dieses Ruckeln erst bei weniger als 50fps auf, je weniger fps desto stärker wird das Bewegungsruckeln.

TobiWahnKenobi
2012-12-22, 15:01:55
@ Tobi

Haste die Runtimes installiert, oder wurden die durch 'nen anderen Install irgendwie geändert?

VS_2010_vcredist_x86.exe
VS_2008_vcredist_sp1_x86.exe

PS: DotNetFramework ist wohl auch vonnöten.

nein, die sind nach-wie-vor vorhanden - ich habe auch absolut nichts verändert. es gab ein windows-update vom 21.12. aber auch das wieder runterschmeissen von selbigem brachte gar nichts.

ich packe jetzt eine neue M4 aus, stecke sie stellvertretend für meine SSD in die gurke und installiere mal flugs einen windows-testballon. zum kotzen sowas - ich hab mir den samstag echt ETWAS anders vorgestellt.

(..)

mfg
tobi

Kosmos
2012-12-22, 15:19:18
Ich habs auch durch und fands sehr gut.

Jetzt hab ich mal eine blöde Frage:

Ich gehe bei einem Open-World-Spiel nach erfolgtem Durchspielen gerne an den Ort zurück, an dem alles angefangen hat.
Bisher konnte ich das Camp vom Anfang, wo man gefangen gehalten worden ist, aber nicht wiederentdecken.

Hat es von euch schon jemand gefunden?

Tom Yum 72
2012-12-22, 15:29:44
Patch 1.04 :

GENERAL FIXES FOR THE PATCH

Fixed several issues with customize controls

MULTIPLAYER

Improve stability on multiplayer maps.
Fixed the crash when the player was planting explosives.
Fixed several crashes.
Fixed bug where user was unable to jump on certain surfaces.
Fixed bug where players could become invisible.
Fixed bug with 3D weapon images in Decoding menu.
Fixed bug where weapons could disappear after completing objectives in Co-op.
Fixed bug where users could get stuck in Loadout screen in Co-op.
Removed “Reloading” shout after user shoots the bow.
Parties will no longer be allowed to numerically unbalance games.
Improved and fixed several issues with host migration.
Connection degradation will now properly trigger a host migration.
Fixed several bugs with Loadout menu.
Fixed bug that could display a profile restriction message when trying to join a lobby.
Fixed bug where users could get stuck in 3rd person in Custom games.
Fixed bug with Flamethrower not doing any damage in certain circumstances.
Fixed bug where “Player is on the way” tag could stick to downed players.
Fixed bug where clients could remain on black screen if host left the game.
Fixed bug where Fire Arrows did not do fire damage.
Fixed bug where Long Distance Kill was not awarded.
Fixed bug where Tag Assist was not awarded.
Fixed bug where Killcam wasn’t shown in certain circumstances.
Fixed bug where Survival Instinct was not cancelled properly.
Fixed bug where Psych gas could get dropped in the wrong place.
Fixed bug where Psych gas could affect players outside of the deployment area.
Fixed bug where users could get stuck when killed by Poison gas.
Fixed bug where other player’s footstep sounds sometimes did not play behind you.
Fixed bug where sound could get muffled when being revived.
Fixed bug where user could get de-synced if killed in mid-air

MAP EDITOR

Added information for Player Map playlists.
Improved available space for Player map names in lobby.
Fixed bug where User made maps wasn’t downloaded properly in lobby.
Fixed bug that made the user stuck when igniting Firestom nodes on certain maps.

SINGLE PLAYER

Fixed the accessing bug for the camera and the throwing rocks.
Users that have miss the Relic located in Dr. Earnhardt cave will have the relic recover.
Fixed the bug with the weapon models staying on screen / stuck on the charatcer arm.
The leaderboard is now updating correctly even after if the user is disconnecting/reconnecting the ethernet cable.
The objective is now properly updated after Jason burns the weed fields.
New options the hide the HUD are now available in the option menu.
Add support for downloadable content.
Fixed the issue when the user was becoming invincible after failing mission ‘Black Gold’ several times.
The Phonecall from Hurk (ULC missions) is no longer overlapping the brief of the ‘Piece of the past’ mission.
Fixed the issue when Sam was no longer in the jeep’s turret after placing two bomb and being kill several time in ‘Black Gold’ mission.
Sam is no longer getting stuck when the user destroy an enemy car.

http://www.pcgamer.com/2012/12/21/far-cry-3s-latest-patch-brings-adds-dlc-support-frees-up-glorious-screen-space/

Schön :smile:

TurricanM3
2012-12-22, 15:32:24
Nach meiner Beobachtung tritt dieses Ruckeln erst bei weniger als 50fps auf, je weniger fps desto stärker wird das Bewegungsruckeln.Bei mir auch zwischen 50-60fps. Ab 60fps ists aber schon besser, wenn auch nicht perfekt.

Gibts da keinen Fix per ini oder so? Nicht dass es sich um eine grobere Positionsabfrage bei weniger als 60fps handelt (mangels Leistung der Konsolen :frown:).

aufkrawall
2012-12-22, 15:33:45
Bei mir auch zwischen 50-60fps. Ab 60fps ists aber schon besser, wenn auch nicht perfekt.

Was ist mit konstanten 60fps mit TB Vsync per D3DOverrider?

TurricanM3
2012-12-22, 15:51:49
Ich hab den D3DOverrider mal probiert (exe hinzugefügt und TB + VS an), ändert aber nichts. Habe ein 120Hz TFT falls das eine Rolle spielt.

aufkrawall
2012-12-22, 16:01:28
Ich hab den D3DOverrider mal probiert (exe hinzugefügt und TB + VS an), ändert aber nichts. Habe ein 120Hz TFT falls das eine Rolle spielt.
Du musst dann natürlich 60Hz auswählen.
Mir bei mir lief es so, sofern ich die fps halten konnte, sehr smooth (bis auf ein paar Ausnahmen, die durchs nicht perfekte Streaming bedingt waren).

majortom
2012-12-22, 16:13:45
trotz postfx high/ultra mitsamt AA? uff, schnell probieren

TurricanM3
2012-12-22, 16:27:06
Wo wähle ich denn da 60Hz aus? Finds nicht. Also ingame mit VSync 2 gibt auch max. 60fps aber das lief genauso mies.

majortom
2012-12-22, 16:31:54
mit Radeonpro TB an und 60hz immer noch stuttering. Erst ab Grafikqualität gesamt "hoch" ruckelt es nicht mehr. Auch ohne TB force 60hz.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/124668-25-stuttering-problems

und hier
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=371960

Da ist die Rede davon, DXtory mitlaufen zu lassen.

ohne AA ist selbst auf Ultra alles superflüssig.

Dicker Igel
2012-12-22, 17:19:25
es gab ein windows-update vom 21.12. aber auch das wieder runterschmeissen von selbigem brachte gar nichts.

Jo, das Ding ist hier auch ankommen und sollte nix damit zu tun haben.

zum kotzen sowas - ich hab mir den samstag echt ETWAS anders vorgestellt.

Sowas nervt echt ohne Ende, möge die Macht mit Dir sein :-)

IchoTolot
2012-12-22, 17:21:12
So Es ist vollbracht. :D Ich bin Vater, ich hab das böse Ende gewählt. Citra ist zu geil. :D

Leider hat unsere Beziehung nicht sehr lange gehalten, weil sie mir nachdem ich sie durchgefickt und geschwängert hab, ein Messer in die Brust gerammt hat. :freak:

Das gute Ende muss ich auch noch zocken, aber erst mal das Video von den letzten Minuten im Game fertig machen. ^^

QuadReaktor
2012-12-22, 17:57:40
^^ wasn das für eine Ausdrucksweise !?

aufkrawall
2012-12-22, 18:03:13
Schade, dass man nicht alle abmurksen kann. :(
Ist doch einer unsympathischer als wie der andere ist.

TobiWahnKenobi
2012-12-22, 18:05:40
Jo, das Ding ist hier auch ankommen und sollte nix damit zu tun haben.

Sowas nervt echt ohne Ende, möge die Macht mit Dir sein :-)

war sie. hab ein windows auf besagte "andere" SSD installiert und mit treibern + virenschutz versehen. windows-updates hat es noch keine bekommen und meine DVD war eine slipstream mit win7x64 + SP1.

nun, steam gestartet, FC3 aus einem backup wiederhergestellt (auf die selbe magnetplatte, wo es auch vorher lag), läuft..

wieder mit der alten windows-installation gebootet -> far cry funktioniert nicht mehr.

super.. jetzt kann ich also noch zwei tage damit zubringen, das testwindows gut zu machen, damit ich das alte nicht mehr brauche.. geil, dann ist ja gleich weihnachten..

btw,
ein wenig angst habe ich schon, den testballon auf aktuellen stand zu bringen.

(..)

mfg
tobi

Sven77
2012-12-22, 19:01:56
Wievel verschissene Tiger gibts auf dieser verdammten Insel eigentlich :mad:

aufkrawall
2012-12-22, 19:05:14
Sei doch froh, ansonsten gehören die Viecher zu einer bedrohten Art.

Sven77
2012-12-22, 19:09:25
Ja, ich wünschte hier wärs genauso :tongue:

Lyka
2012-12-22, 19:11:31
weiss jemand, wo ich Dingos finde?
weiterhin nervt mich, dass ich keine Skillpoints mehr vergeben kann, bis ich die Hauptstory weiterspiele :(

Dicker Igel
2012-12-22, 19:21:32
@ Tobi

Irgendwo muss ja im alten Install der Hund begraben sein, schon merkwürdig. Steht da nix brauchbares in der System-Log? Alles neu wegen solchem BS ... *kotz*

IchoTolot
2012-12-22, 19:42:45
weiss jemand, wo ich Dingos finde?
weiterhin nervt mich, dass ich keine Skillpoints mehr vergeben kann, bis ich die Hauptstory weiterspiele :(

Ich konnte bis zum Ende zwei verbliebene Skills nicht ausbauen, weil man dafür diese Supply Drops machen muss mit einer gewissen Mindestmenge. Da hab ich nur mal eine gemacht, ich fand`s langweilig.

Meine Meinung:

Die zweite Insel hätte man sich auch sparen können. Man hat das Gefühl, dass die eigentliche Story Vaas war. Alles was danach kam, wurde mit weniger Engagement gemacht, abgesehen von Sam, dem alten Blitzkrieghelden. :D

Wievel verschissene Tiger gibts auf dieser verdammten Insel eigentlich :mad:

Immer wenn ich das Knurren gehört hab und einen sah, hab ich den abgeknallt. Das war mir sicherer, als dass ich auf einmal von so einem angefallen werde, nichtsahnend. In einem Camp hab ich einmal den Käfig aufgeschossen von einer Anhöhe und der Tiger hat dann den schwergepanzerten Typen plattgemacht. ^_^

majortom
2012-12-22, 22:33:40
super, erst bekomm ich n Herzinfarkt als ich hinterrücks von dem fetten Tiger angefallen werde, überlebe und häng mich an den Paraglider und Wuummms, stosse ich mit nem schwulen (vornehm) Greifvogel in der Luft zusammen und STÜRZE AB!!!!!!!! Klasse Fauna, echt.
Cool find ich auch, wenn Piraten von diesen großen Kampfhühnern solange penetriert werden bis einer der Piraten dabei draufgeht.
Super Game!

Lyka
2012-12-22, 22:37:06
super, erst bekomm ich n Herzinfarkt als ich hinterrücks von dem fetten Tiger angefallen werde, überlebe und häng mich an den Paraglider und Wuummms, stosse ich mit nem schwulen (vornehm) Greifvogel in der Luft zusammen und STÜRZE AB!!!!!!!! Klasse Fauna, echt.
Cool find ich auch, wenn Piraten von diesen großen Kampfhühnern solange penetriert werden bis einer der Piraten dabei draufgeht.
Super Game!

Dazu passt dein Avatar X-D

majortom
2012-12-22, 22:46:20
btw: das Stottern ist weg wenn man vsync auf 2 stellt. Dann sind es aber nur noch feste 30fps und seehr traege

Andi_669
2012-12-22, 22:56:46
Der Neue Patch ist toll, mit dem bekommen ich beim beenden immer einen Error :freak:
im Spiel läuft aber alles :rolleyes:

TurricanM3
2012-12-22, 23:40:07
Ja bringt alles nichts, man muss (momentan) damit leben.

Wie nehmt ihr eigentlich Lager ein? Würde mich interessieren, macht mal Videos. Ich hab mal die letzten zwei aufgenommen:

http://www.abload.de/img/fcsnvru2h.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TqxMVlglw30)

http://www.abload.de/img/fcsn2g7ume.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=Z18ENm0bKH0)

Da sind ein paar Fails bei (z.B. der Fa(i)llschirmsprung ^^) trotzdem nicht abgekratzt. Das Spiel ist zu leicht, trotz "schwer". Verstärkung lasse ich schon immer extra kommen.

IchoTolot
2012-12-23, 00:02:50
Sehr gut die Videos. :) Darauf mit dem Fallschirm und so bei hohen Klippen, bin ich noch gar net drauf gekommen. Aber du spielst gerade im ersten Video ähnlich wie ich.

Ich hab irgendwann nur noch die stärkste normale Sniperknarre (nicht die Signature Weapon) genommen und da den Schalldämpfer drauf. Und dann strategisch die Leute so abgeschossen, dass im Idealfall der letzte Mann noch nichts mitbekommen hatte, bevor er eine Kugel durch den Kopf bekam. ^^ Ansonsten bin ich aber auch gerne, wenn sich die Gelegenheit bot, mit der Machete in den Nahkampf ran und den zweiten Mann dank Skill mit einem geworfenen Messer erledigt. :)

Stealth daher vordergründig bei den Camps, weil man so unentdeckt 1500 XP bekommt, statt nur 500, wenn man einfach alles ohne Rücksicht auf Entdeckung abholzt. ^^

Sirius
2012-12-23, 00:42:19
Man sollte aber auf keinem Fall alle Außenposten Übernehmen, sonst gibt es hinterher keine Gegner mehr.
Ich spiele es jetzt zum zweiten mal durch und lasse gut verteilt ca. 50% der Außenposten unangetastet.
So kann ich mich nach der Story unbegrenzt weiter auf der Insel austoben. :D

Dicker Igel
2012-12-23, 00:43:31
Or nöö ^^

http://www.abload.de/img/fuck5vkio.jpg

Kann das kein scheiß Schlafmohn sein?! :mad:

:biggrin:

IchoTolot
2012-12-23, 00:48:34
Man sollte aber auf keinem Fall alle Außenposten Übernehmen, sonst gibt es hinterher keine Gegner mehr.
Ich spiele es jetzt zum zweiten mal durch und lasse gut verteilt ca. 50% der Außenposten unangetastet.

Also ich glaube, das ist gar nicht so ungeschickt.. Ich hab immer alle Außenposten die mir in die Quere kamen eingenommen, so dass am Ende keiner mehr existierte. Daher: Was hätte ich nach der Story schon noch auf der Insel machen sollen? ^^

Lyka
2012-12-23, 00:53:17

eigentlich habe ich (noch am Anfang) bereits 3 Stellen entdeckt, die immer wieder neue Gegner produzieren (z.B. Holzlager, dann das Pirate-Cove-Lager und dann das Seelager mit den vielen Tapiren drumherum o_O)

TurricanM3
2012-12-23, 00:59:38
Sehr gut die Videos. :)

Stealth daher vordergründig bei den Camps, weil man so unentdeckt 1500 XP bekommt, statt nur 500, wenn man einfach alles ohne Rücksicht auf Entdeckung abholzt. ^^

Thx! Was bringen einem noch mal schnell die XP genau? Nur Fertigkeitspunkte oder? Weil die habe ich sowieso schon fast alle (glaube 3 fehlen, weil ich keine Story weiterspiele momentan). Ich habe nur 1 Camp lautlos gemacht, mir macht das nicht so viel Spaß. Ich hab am liebsten 10 Leute die mir gleichzeitig an den Kragen wollen. :biggrin:

Ja, blöd das man die nicht resetten kann. Ich habe bei den letzten Außenposten nachdem letzten Gegner ganz schnell das Game beendet (er saved es dann nicht), so hab ichs eigentlich geschafft, kanns aber noch mal spielen. Ich ziehe das Game schon künstlich in die Länge merke ich gerade, nene sowas gabs bei mir schon lange nimma. :freak:

IchoTolot
2012-12-23, 01:02:15
Thx! Was bringen einem noch mal schnell die XP genau? Nur Fertigkeitspunkte oder? Weil die habe ich sowieso schon fast alle (glaube 3 fehlen, weil ich keine Story weiterspiele momentan). Ich habe nur 1 Camp lautlos gemacht, mir macht das nicht so viel Spaß. Ich hab am liebsten 10 Leute die mir gleichzeitig an den Kragen wollen. :biggrin:

Ich ziehe das Game schon künstlich in die Länge merke ich gerade, nene sowas gabs bei mir schon lange nimma. :freak:

Ja genau, die bringen Skillpoints.

Hast du jedes einzelne Artefakt eingesammelt, oder was? ^^

Sirius
2012-12-23, 01:08:31
Modpack für Patch 1.04 ;)

Compilation Mod Ver. 2.5
Compatible with game patch 1.04

Super File V.2 by Chorizoss (total HUD removal, Second island unlock, Wingsuit unlock - not fully tested)
Privateer Outfit by PR3V41L
Hereticus Weapons mod 1 by Chorizosss (All weapons unlocked from the very begining BUT : You need money to buy weapons or activate radio towers to gain weapons for free like in vanilla game)
Weapons Ballistics by Fnx.. (UPDATED to v.0.91)
Better Sights 1.2 by Khenaz
Beverhund HUD mod compilation
Leechmongers attachement mod
KyodanXD Objective icon removal
object blinking removal by tom.solo
No stealth indicators by ccurtis20
No objective reminders, including sounds (archived by Chorizosss)
Wallhack removal by KyodanXD (UPDATED to include animal tagging)

Don't forget to:

1. BACKUP the files you're replacing;

2. BACKUP your save games;

3. REPORT any bugs if found.

http://rghost.net/42440459

http://forums.ubi.com/showthread.php/734046-Mods-for-Far-Cry-3/page127

IchoTolot
2012-12-23, 01:14:16
Die Mod probiere ich mal aus und starte das Game nochmal von vorne. :)

TurricanM3
2012-12-23, 01:31:16
Ja genau, die bringen Skillpoints.

Hast du jedes einzelne Artefakt eingesammelt, oder was? ^^

Nene, da hab ich glaube nur so 20 von den 120 insgesamt. Ich mache halt alle Missionen die es gibt.

IchoTolot
2012-12-23, 01:41:18
Jo, bis auf die SupplyDrops, hab ich auch fast alle Missionen gemacht.

QuadReaktor
2012-12-23, 10:07:32
Wie gesagt das einzig blöde ist, das wenn man die Story durch hat und noch auf der Insel Kisten oder so sammeln will, keine Möglichkeit hat sein Geld auszugeben.
Gut ich könnte noch rund 40 Artefakte sammeln, aber das bockt es nicht. Ich zocke jetzt erst mal was anderes..

Cowboy28
2012-12-23, 10:32:54
KyodanXD Objective icon removal

Woher weiss ich denn, wo das nächste Questziel liegt, oder wie ist das gemeint?

Zumal das

Super File V.2 by Chorizoss (total HUD removal...

ja auch dabei ist.

QuadReaktor
2012-12-23, 12:00:06
In der Map bekommst du es ja noch angezeigt.

TurricanM3
2012-12-23, 13:24:29
Wie gesagt das einzig blöde ist, das wenn man die Story durch hat und noch auf der Insel Kisten oder so sammeln will, keine Möglichkeit hat sein Geld auszugeben.

Beim Pokern verspielen geht nicht?

Lyka
2012-12-23, 13:25:38
Jo, bis auf die SupplyDrops, hab ich auch fast alle Missionen gemacht.

ich hasse diese Missionen :mad: bei einer Mission habe ich ca. 10 Anläufe gebraucht, da hätte ich schon fast mein Gamepad ausm Schrank gezogen:freak:

TurricanM3
2012-12-23, 13:29:07
Jetzt ernsthaft? Ich habe mir angewöhnt 10 Sek. zu warten bis ich wirklich losfahre. X-D

Finde die recht spaßig eigentlich.

Lyka
2012-12-23, 13:30:16
Ich hasse grundsätzlich Fahrmissionen :redface: deshalb spiele ich z.B. auch nicht Duke Nukem Forever

TurricanM3
2012-12-23, 13:31:16
Das ist ja das gute an dem Game, man kann, muss aber nicht. =)

jay.gee
2012-12-23, 13:49:34
Wie nehmt ihr eigentlich Lager ein? Würde mich interessieren, macht mal Videos. Ich hab mal die letzten zwei aufgenommen:

Coole Videos! :up:

FarCry³ - Gunplay-Impressionen:
http://s14.directupload.net/images/121223/w83etaet.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=DBK9sOg4cxY)

EDIT/
In dem Anzug fühle ich mich InEye immer wie Uma Karuna Thurman in Kill Bill. :D Ich finde die Sounfiles der Insekten sehr cool - das hat was, wenn die einem passend dazu durchs Scope fliegen. ;)

Cowboy28
2012-12-23, 14:11:15
In der Map bekommst du es ja noch angezeigt.

Ja, hast recht! :smile:

Diese Mod-Zusammenstellung ist klasse, so kommt wesentlich mehr Anspruch rein, vor allem die Wallhack- und Markierfunktion grenzten ja fast schon an Cheats...

Nun muss man immer Augen (und Ohren!) offen halten, macht wesentlich mehr Spass so! :up:

TurricanM3
2012-12-23, 16:57:38
Ehm, bei mir war der Schwierigkeitsgrad schon wieder auf Mittel zurückgestellt. :confused:

Nice und komplett anders jay.gee!

Lyka
2012-12-23, 16:58:21
habt ihr auch schon festgestellt, dass Tote (sowohl Tiere als auch Menschen) verschwinden? Gerade beim Jagen nervt das :/

TurricanM3
2012-12-23, 17:00:59
Ja ist mir auch passiert. Was ich erst recht spät gemerkt hab: Verschossene (nur normale?) Pfeile kann man wieder aufnehmen. Bin auf den Bogen-Jagdmissionen vorher immer zum Startpunkt zurück und hab neue geholt.

EDIT:
Bei mir stellt sich der Schwierigkeitsgrad ständig auf mittel zurück. Keine Ahnung warum. :(

Pump Äkschn bei "Gesucht: Tot" Mission:

http://www.abload.de/img/unbenannt-144kh0.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=M3RnaOtnkdo)

Ich hab glaube nicht eine davon nur mit Messer gemacht, immer nur die Commander. :freak:

sun-man
2012-12-23, 20:17:58
Oh Mann, "Finde den Ausgang bevor alles einstürzt"....nur ein Weg, 10 Sekunden und fertig.
Ich geh mal die Bedienungsanleitung fürs Klopapier lesen, muss mal wieder was anspruchsvolles lesen.

Hübie
2012-12-23, 22:01:42
Oh man. Das game flackert und flimmert an allen Ecken und Enden. Nummernschilder an Autos spawnen mit so merkwürdigen Kacheln, Schatten flimmern herum und man schiebt so eine Wand vor sich her um die plötzlich höher aufgelöst werden. Und das MSAA ist ja mal richtig Grütze. Alter Schwede.
Aber gameplay bockt. Habs heute für 32€ als digital deluxe Version erstanden.

TurricanM3
2012-12-23, 22:03:30
So bin durch, wurde 26h sehr gut unterhalten. Hat richtig viel Spaß gemacht. Hätte ich nicht gedacht nach FC2 (was ich 30 Minuten probiert hatte und dann deinstalliert).
Finds sogar schade, dass es schon rum ist. So viele solcher Spiele, die relativ realistisch sind, eine bombastische Grafik haben, ohne Aliens oder Superkräfte, gibts ja nicht.

Ich habe seltsamerweise nur 40/43 Waffen gesammelt, wüsste mal gerne was die letzten drei sind.

@Hübie
Texturen pixeln manchmal rein, hab ich so noch nicht gesehen in anderen Games. Ist aber recht unauffällig eigentlich.

M3NSCH
2012-12-23, 22:14:46
Boah macht das Zocken ein Fun. Hut ab. :uclap:
Ich kann mich an der Grafik auch nicht satt sehen, wie grandios es gerade morgens aussieht, wenn die Sonne aufgeht. :love2:
Eins der ganz ganz wenigen Games bei mir, bei dem ich hoffe, dass es nicht so schnell zum Abspann kommt. Oft wird sich durch das letzte Viertel gequält und ich spiels ums dann endlich durch zu haben.

genau so, bin jetzt auch auf der 2. Insel und kann mich immer noch nicht so richtig satt sehen, krass, ist lange her, dass mich ein game so gefesselt hat. Bin jetzt erst mal zurück auf insel 1 um da ALLES abzugrasen, bases einnehmen, sidequests usw.
Wie schon andere gesagt haben ist es leider wirklich zu leicht und ich bin auch absolut kein hardcore zocker, normal ist mir oft schon zu schwer.
Ich freu mich auf jeden fall auf hoffentlich noch viele schöne stunden mit dem spiel, das war mal gut investiertes geld

IchoTolot
2012-12-23, 22:16:29
So bin durch, wurde 26h sehr gut unterhalten.

Ich habe seltsamerweise nur 40/43 Waffen gesammelt, wüsste mal gerne was die letzten drei sind.

Nur 26 Stunden? Ich 45. Also du erhälst noch zwei Sturmgewehre, eine Signature Weapon, also ein Silent M4 und ein Sturmgewehr das sogenannte ACE, was AK-Kaliber hat und gut bums was ich am besten von allen finde. Ach ja, und ein LMG erhält man glaube auch noch..

TurricanM3
2012-12-23, 23:02:52
Ok. Sind 26h echt so wenig? Vermutlich warens weniger als 26h, weil ich oft in Windows reintabbe und zum Teil auch parallel Videos gemacht habe.
Gerade noch eine Mission mit so einem orangenem Symbol gemacht, die hab ich anfangs nicht gefunden. Jetzt habe ich 41/43 Waffen.
Ich hab fast alles abgerast und bin nicht "durchgerusht". Hab einige Lager mehrfach gemacht, aus Spaß (direkt mit F11 neu laden). Auf der Karte gibt es gar nichts mehr zu tun, ist alles gemacht. Auch die "Testing Unit" Zusatzmission über Uplay. Rakyat Prüfungen auch alle Platz 1. Fähigkeiten habe ich auch alle. Mir fehlen nur Relikte, "Briefe der Verlorenen" und Speicherkarten.

@M3NSCH
Na dann noch viel Spaß. =)

IchoTolot
2012-12-23, 23:07:19
Also ich habe generell gemacht:

- Alle Missionen bei den eingenommenen Camps.
- Möglichst viele Relikte eingesammelt (Um die 30 oder mehr).
- Alle Speicherkarten bei den eingenommenen Camps.
- Manche dieser Missionen mit dem blauen AUsrufezeichen
- eine einzige Supply-Drop.
- Alle Radiotürme eingenommen.
- Alle Camps eingenommen.
- Rakyat mal ganz am Anfang eine, sonst keine.

Die Supply Drops fand ich langweilig, ich hab nicht gepokert oder sonstiges wie Rennen fahren gemacht. Wäre also sicher noch mehr Spielzeit drin gewesen. Die letzten beiden Skills, die aber nicht supertoll sind, bekommt man nur, wenn man einige SupplyDrops gemacht hat.

TurricanM3
2012-12-23, 23:12:36
Wieviel Fortschritt hast du? Ich 73%.

Relikte hab ich nur 15 oder so, da gibts ja 120!

IchoTolot
2012-12-23, 23:14:56
Mus ich gerade erst mal wieder runterladen..^^ Hatte es wieder gelöscht aus Steam.. Aber bei einer 150 Mbit Leitung, who cares. :D

TurricanM3
2012-12-23, 23:29:44
Ach nein lass, muss ja nicht sein. Aber wenn du schon dabei bist. :)

Schon witzig, Installationen übers iNet sind schneller & komfortabler als von DVD und machen nicht so einen Krach. :freak:

oids
2012-12-23, 23:35:28
Schon witzig, Installationen übers iNet sind schneller & komfortabler als von DVD und machen nicht so einen Krach. :freak:

Ja,aber nur wenn man die entspechende Geschwindigkeit hat :wink:

IchoTolot
2012-12-23, 23:35:40
Schon gemacht..^^

https://docs.google.com/folder/d/0B4u1BIo5m-8ldHJRSlVUbngxYjA/edit

TurricanM3
2012-12-23, 23:38:54
Schon gemacht..^^

Ach du auch 73%? Shift Taste zum Laufen kennste aber oder? Und die Autos kann man auch nutzen. :biggrin: Nur Spaß...

IchoTolot
2012-12-23, 23:49:25
Ja, hab ich auch gesehen, dass ich 73% hab..^^ Wusste ich nicht, weil ich auch die Prozentzahl nicht geachtet hab. Ich bin aber auch wirklich viel gelaufen, weil ich das besser fand. Seltener Auto gefahren.

The Dude
2012-12-24, 01:00:29
Bin jetzt durch. Sehr geiles Game.

Ich fand die Story cool, das Open-World-Gameplay und das dadurch oftmals entstehende "Chaos" fett, die Grafik bzw. das Design und die Atmo geil, die Waffen rockten alle und die Brutalität war ähnlich wie in einem guten Actionfilm wirklich mitreißend. Dazu kamen noch teils total abgedrehte Charaktäre, welche wirklich superduper in Szene gesetzt wurden, sowohl optisch als auch akustisch - dass es manchmal nicht Lippensyncron war, konnte ich verkraften, denn praktisch alle Stimmen kannte ich aus irgendwelchen Filmen und waren entsprechend überzeugend.

Die Tierwelt fand ich wirklich grandios (hätte ich zukünftig bitte gern in ähnlichen Games, zu welchen das passen könnte) und viele nette kleine Details machten Spaß, z.B.: Dass der Protagonist wirklich sehr lang rennen konnte, die teils lustigen Kommentare der Gegner, die recht überzeugende AI, das sicht ausbreitende Feuer, und das gute Fahrmodell.

Kritikpunkte habe ich gar nicht groß. Klar, das HUD ist zu weit vom Rand weg (war da der Azubi am Werk?), das Menü bzw. dessen Führung, hätte man vielleicht noch n bissl netter machen können anstatt so verschachtelt, die teils fehlende Lippensyncro ist nicht toll. Aber eigentlich fällt mir gerade nicht wirklich was wesentliches ein. Selbst die Quicktime-Events, die ich normalerweise gar nicht brauchen kann, fand ich in diesem Game gut. Deshalb, weil man dieses bei Boss-Gegnern einsetzte, was für mich mehr Sinn machte, als dass diese Boss-Gegner einfach nur - wie in anderen Games - ein Vielfaches an Health haben und man quasi stundenlang mit schweren Waffen draufhalten muss. Ok, die menschliche Gegnervielfalt hielt sich auch noch in Grenzen. Aber das alles war nicht wirklich so gewichtig und ich hatte eine riesigen Zock-Fun.

Ich hatte keinen einzigen Absturz in meinen 21 Stunden Spielzeit und auch ansonsten keinerlei Probleme in DX9 mit meiner alten Radeon 5970. Diese Optik war dennoch ehr schön. Und mit dem U-Play-Dingens hatte ich genau 0 Probleme.

Auch das Ende fand ich gut. Und ich finde, dass jeder Shooter-Fan, der was mit Open-World anfangen kann, zugreifen muss. Das Game rockt!

jay.gee
2012-12-24, 10:25:30
Die Tierwelt fand ich wirklich grandios (hätte ich zukünftig bitte gern in ähnlichen Games, zu welchen das passen könnte) und viele nette kleine Details...

Moin Dude,

deine Kritik liest sich wie üblich leidenschaftlich - ich empfinde das Spiel ähnlich und erwische mich jetzt, nach gefühlter 75% Storyline, zunehmend dabei, dass ich das Spiel selbst künstlich in die Länge ziehe, weil ich den Abspann noch nicht sehen möchte. Dh. ich verzichte öfters mal auf die Schnellreisefunktion - laufe sogar gelegentlich mal zu den Zielpunkten, weil diese kleine 3D-Welte auf mich einfach eine atemberaubende Atmosphäre ausübt.

Ich habe zur Zeit ein gelbes Waffenmodell - und es sieht einfach nur traumhaft schön aus, wie es sich farblich in der Dunkelheit abhebt. Oder wenn der Mondschein sich im Metall reflektiert. :) Oder einfach die Sonnenaufgänge - nie hat ein Spiel in puncto Beleuchtung so glaubhaft und schön auf mich, gewirkt, wie FC3 in solchen Momenten. Weiter spiele ich diverse Missionen mittlerweile mehrfach - die Eigendynamik die sich immer wieder ergibt, ist einfach grandios.

Die von dir angesprochene Tierwelt besteht ja auch aus kleinen Insekten und Vögeln. Zum ersten mal habe ich das damals in JointOps erlebt, als ich so im virtuellen Gras gelegen habe und mir immer kleine Insekten durch mein Sniperscope geflogen sind. Solche kleinen Details wirken auf mich super intensiv und in ähnlicher Form, habe ich das dann später noch in einigen wenigen anderen Produkten erlebt.

Aber FC3 setzt dem ganzen die Krone dessen auf, was ich bisher persönlich gesehen habe. Wenn man sich die Soundfiles mal auf guten Boxen oder Kopfhörer anhört, bemerkt man ein räumliches Summen, Vogelgezwitscher und ähnliche Geräusche, die man der Kleintierwelt zuordnen kann. Dazu passend dann immer die unterschiedlichen Insekten/Vögel, die ganz dezent in unterschiedlichen Ausführungen allgegenwärtig in die Welt implantiert wurden. Mal ist es eine Libelle, die in meinem FoV verweilt - mal heben ein paar Vögel ab. Achtet mal alleine auf die Details in meinem Video, wo ich den Fotoapparat im Zoom zum Markern nutze. =) Sowas werde ich in anderen Spielen definitiv vermissen und ist imho Anschauungsunterricht, für einen gewissen Teil der Spieleindustrie. So füllt man imho Spielewelten mit Leben - im wahrsten Sinne des Wortes.

TurricanM3
2012-12-24, 12:57:21
Schon gemacht..^^

Hab gerade noch mal geschaut, du hast doch laut der Statistik ~29 Stunden und keine 45? :confused:

Deine:

http://www.abload.de/img/imaginezhkc2a.png (http://www.abload.de/image.php?img=imaginezhkc2a.png)

Meine:

http://www.abload.de/img/als3iqz.png (http://www.abload.de/image.php?img=als3iqz.png)

Du bist 80km mehr gelaufen, ich 90km mehr gefahren. :smile:

The Dude
2012-12-24, 15:10:57
Moin Dude,

deine Kritik liest sich wie üblich leidenschaftlich - ich empfinde das Spiel ähnlich und erwische mich jetzt, nach gefühlter 75% Storyline, zunehmend dabei, dass ich das Spiel selbst künstlich in die Länge ziehe, weil ich den Abspann noch nicht sehen möchte. Dh. ich verzichte öfters mal auf die Schnellreisefunktion - laufe sogar gelegentlich mal zu den Zielpunkten, weil diese kleine 3D-Welte auf mich einfach eine atemberaubende Atmosphäre ausübt.

Ich habe zur Zeit ein gelbes Waffenmodell - und es sieht einfach nur traumhaft schön aus, wie es sich farblich in der Dunkelheit abhebt. Oder wenn der Mondschein sich im Metall reflektiert. :) Oder einfach die Sonnenaufgänge - nie hat ein Spiel in puncto Beleuchtung so glaubhaft und schön auf mich, gewirkt, wie FC3 in solchen Momenten. Weiter spiele ich diverse Missionen mittlerweile mehrfach - die Eigendynamik die sich immer wieder ergibt, ist einfach grandios.

Die von dir angesprochene Tierwelt besteht ja auch aus kleinen Insekten und Vögeln. Zum ersten mal habe ich das damals in JointOps erlebt, als ich so im virtuellen Gras gelegen habe und mir immer kleine Insekten durch mein Sniperscope geflogen sind. Solche kleinen Details wirken auf mich super intensiv und in ähnlicher Form, habe ich das dann später noch in einigen wenigen anderen Produkten erlebt.

Aber FC3 setzt dem ganzen die Krone dessen auf, was ich bisher persönlich gesehen habe. Wenn man sich die Soundfiles mal auf guten Boxen oder Kopfhörer anhört, bemerkt man ein räumliches Summen, Vogelgezwitscher und ähnliche Geräusche, die man der Kleintierwelt zuordnen kann. Dazu passend dann immer die unterschiedlichen Insekten/Vögel, die ganz dezent in unterschiedlichen Ausführungen allgegenwärtig in die Welt implantiert wurden. Mal ist es eine Libelle, die in meinem FoV verweilt - mal heben ein paar Vögel ab. Achtet mal alleine auf die Details in meinem Video, wo ich den Fotoapparat im Zoom zum Markern nutze. =) Sowas werde ich in anderen Spielen definitiv vermissen und ist imho Anschauungsunterricht, für einen gewissen Teil der Spieleindustrie. So füllt man imho Spielewelten mit Leben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hi Jay,
FULL ACK. Die allgemeine Atmo ist wirklich "großartigst". Nicht vergessen sollte man auch das geil designte Wasser. Jedes mal, wenn ich am Ufer stand und ein Jetski entdeckte, bin ich sofort drauf gesprungen um ne Runde zu drehen.

Ganz allgemein: Tatsächlich würde sich die Engine für ein richtig fettes RPG eignen!

Ich will nochmal aufs "Feuer" zurück kommen. Das fand ich schon im zweiten Teil supergeil. Es scheint, dass die Entwickler für den dritten Teil hier nochmal Hand angelegt haben - die "Verbreitung" des Feuers erscheint noch realistischer, es brennen ja mittlerweile auch Hütten und ich musste ab und an von meinem eigens gelegten Feuer flüchten. Ich finde die Spielerei mit dem Feuer super, denn die Kämpfe werden durch das ganze noch chaotischer und spaßiger.

IchoTolot
2012-12-24, 15:25:32
Hab gerade noch mal geschaut, du hast doch laut der Statistik ~29 Stunden und keine 45? :confused:

Deine:

http://www.abload.de/img/imaginezhkc2a.png (http://www.abload.de/image.php?img=imaginezhkc2a.png)

Meine:

http://www.abload.de/img/als3iqz.png (http://www.abload.de/image.php?img=als3iqz.png)

Du bist 80km mehr gelaufen, ich 90km mehr gefahren. :smile:

Ich hab nur in Steam geschaut, da stehen 45 Stunden. Ich bin ja auch mal gestorben und hab einfach die Gegend bewundert. ;)

In der Tat, ich bin viel gelaufen. Die Autos hab ich wirklich seltener benutzt weil ich es schöner fand durch die Natur zu laufen. :)

TurricanM3
2012-12-24, 15:28:10
Komisch, dass das so abweicht. :confused:

Ist die Game Time vielleicht nur tatsächlich gespielte Zeit und Steam zeigt an wie lange das Game geöffnet war (lässt es auch im Hintergrund auf?)?

Ja warum nicht rumlaufen, ist auch schöner. :)

IchoTolot
2012-12-24, 15:40:55
Nee, das Game hab ich nie im Hintergrund auf gehabt, weil es sich nicht minimieren lässt und meine Lüfter dann auf Volldampf laufen. Wenn es an war, dann hab ich gezockt. ;)

TurricanM3
2012-12-24, 15:43:59
Mehr als 15 Stunden Abweichung ist aber schon krass, oder? Steam will wohl, dass man denkt man kriegt mehr Spielzeit fürs Geld. :wink:

IchoTolot
2012-12-24, 15:45:57
Gut, man braucht manchmal aber auch Zeit um die Relikte zu suchen, weil die manchmal versteckt sind. Vielleicht liegt es daran. ^^

TurricanM3
2012-12-24, 16:09:37
Hm, verstehe dich nicht so ganz. Wie sollte es funktionieren das zeitlich in Abzug zu bringen? Würde auch keinen Sinn machen, finde ich.

IchoTolot
2012-12-24, 16:14:11
Naja, das Suchen und finden der Relikte braucht ja auch Zeit. Manchmal liegen die in irgendeiner Unterwasserhöhle in der letzten Ecke. Manchmal muss man diesen Eingang erst mal finden.

TurricanM3
2012-12-24, 16:17:46
Schon klar, aber wieso sollte Steam die Zeit dann berücksichtigen und das Spiel selbst nicht?

IchoTolot
2012-12-24, 16:27:17
Ach so, stimmt. Haste Recht. ^^ Ja, weiß auch nicht. Laut Steam hab ich jedenfalls länger gebraucht :)

QuadReaktor
2012-12-25, 18:09:24
Hatte auch um die 26 Stunden und hatte ca.90-100 Relikte gefunden/gesammelt.

Rockhount
2012-12-25, 19:36:09
Mehr als 15 Stunden Abweichung ist aber schon krass, oder? Steam will wohl, dass man denkt man kriegt mehr Spielzeit fürs Geld. :wink:

Steam loggt nur die Zeit vom Start der Applikation bis Ende.
ob man spielt, oder im Menü idle is....juckt steam nicht und wird zur Spielzeit gezählt

TurricanM3
2012-12-25, 23:08:43
Ui, dann war imaginez 16 Stunden im Menü. :freak:
Es wird ja wohl nicht fälschlicherweise die Laufzeit von Uplay gezählt?

IchoTolot
2012-12-25, 23:15:01
LOL, ja genau, ich war 16 Stunden im Menü. ;D

MooN
2012-12-25, 23:22:29
Wird bei FC3 via Steam auch erst uPlay gestartet?
Das würde den Zeitversatz erklären.

TurricanM3
2012-12-25, 23:27:18
Genau das meinte ich ja, vermutlich liest Steam Uplay aus und nicht das eigentliche Game, dass von Uplay gestartet wird.

EDIT:
Gibt es irgendein Mod, mit dem man die Story zurücksetzen kann, oder die bereits übernommenen Lager?

Skusi
2012-12-26, 12:18:17
Meine Steamversion zeigt mir nur an, wann ich zuletzt gespielt habe. Sobald uplay läuft, spiele ich laut Steam nämlich nichts.

horn 12
2012-12-26, 13:35:00
Wo bitte befindne sich die Savegames zu Farcry 3
Möchte, bevor ich die letzten 4 Levels angehe mir das aktuelle Savegame sichern.
Danke!

TurricanM3
2012-12-26, 22:05:39
In deinem Ubisoft Game Launcher Verzeichnis (wo du ihn installiert hast, Programme vermutlich) und dann "savegames". Da ist normalerweise ein Verzeichnis mit langer Zeichenfolge, darin sollte alles enthalten sein. Achte sonst mal aufs Speicherdatum, falls da mehr drin sein sollte.

Storm007
2012-12-27, 20:48:41
Far Cry 3 moden, welche ist die beste mit DX11.
Ist es eine config oder autoexec wie bei Crysis?

Danbaradur
2012-12-27, 23:00:35
Far Cry³ war gut, auch mit seiner dynamischen Tierwelt, den Takedowns und mit den Jetski-Jumps von Wasserfällen, wo man kurz unter dem Wasserspiegel eintaucht, um kurze Zeit später wie frisch geduscht mit dem Jetski an der Oberfläche erscheint. :)

Ich habe mir jetzt nochmal Crysis vorgenommen und es lief immer so ein kleiner Vergleich mit Far Cry3 im Hintergrund, natürlich nur in Teilaspekten und ohne Hype bezüglich Crysis.

Das Fightfeeling in Crysis spricht eine ganz andere Sprache auf dem Schwierigkeitsgrad (SKG) Delta im Vergleich zu FC³ auf dem SKG Krieger.
Mir macht es in Crysis jedenfalls wesentlich mehr Spaß, es ist intensiver, spannender, ja fordernder und es fühlt sich mMn. einfach besser an.

Ich spiel die Wiederholung der Zukunft.
Battlefield 3 mit seinem Dinosaurier, pah, darf ich mal Lachen, das gab es schon 2007!!!

Ich will die Spiele nicht entwickeln, aber ich spiele sie gerne!
Spielt jetzt mal Crysis mit noch mehr Spielerfahrung, bei mir waren es vier Jahre (als ich das letzte Mal Crysis in den Fingern hatte), konnte man diesen Blick auf Games schon im Jahre 2007 haben? Mir ist klar, dass das hier einige User können, in ihrer absoluten gottähnlichen Daseinsberechtichtigung auf diesem Planeten, versteht mich nicht falsch, ich kenn diese Pappenheimer, aber ich meine einfach: "Spiele spielen." Crysis ist nicht nur Hardwaretechnisch aus dem Orbit geflogen, sondern auch Gameplaytechnisch.

Letztendlich können ein Großteil der Gamer Spiele nicht einfangen, damit meine ich als Kameramann fungieren, deswegen gibt es auch diese Knebelungen in moderneren Games. Bloß nicht den Augenblick übersehen, ganz gleich was du an der Tastertur/Maus bzw. am Pad bis dato geleistet hast. ;)

Rein von der Shootermechanik ist Far Cry³ ein Opfer. Aber es sieht klasse aus und die Takedowns hätte ich auch gerne, wenn ich Crysis mit Far Cry³ kreuzen könnte.

Spielt bloß nicht Crysis in seiner Urform mit den Rechnern die Ihr heute unter dem Tisch stehen habt, es würde nichts bringen, denn der Zug, wie Spiele sein müssen um Rendite zu bringen, ist einfach zu maßgebend. ;)

Spiel des Jahres im Jahre 2012 im Shootergenre ist schlicht und ergreifend Crysis.

Piffan
2012-12-28, 02:36:34
Far Cry³ war gut, auch mit seiner dynamischen Tierwelt, den Takedowns und mit den Jetski-Jumps von Wasserfällen, wo man kurz unter dem Wasserspiegel eintaucht, um kurze Zeit später wie frisch geduscht mit dem Jetski an der Oberfläche erscheint. :)

Ich habe mir jetzt nochmal Crysis vorgenommen und es lief immer so ein kleiner Vergleich mit Far Cry3 im Hintergrund, natürlich nur in Teilaspekten und ohne Hype bezüglich Crysis.

Das Fightfeeling in Crysis spricht eine ganz andere Sprache auf dem Schwierigkeitsgrad (SKG) Delta im Vergleich zu FC³ auf dem SKG Krieger.
Mir macht es in Crysis jedenfalls wesentlich mehr Spaß, es ist intensiver, spannender, ja fordernder und es fühlt sich mMn. einfach besser an.

Ich spiel die Wiederholung der Zukunft.
Battlefield 3 mit seinem Dinosaurier, pah, darf ich mal Lachen, das gab es schon 2007!!!

Ich will die Spiele nicht entwickeln, aber ich spiele sie gerne!
Spielt jetzt mal Crysis mit noch mehr Spielerfahrung, bei mir waren es vier Jahre (als ich das letzte Mal Crysis in den Fingern hatte), konnte man diesen Blick auf Games schon im Jahre 2007 haben? Mir ist klar, dass das hier einige User können, in ihrer absoluten gottähnlichen Daseinsberechtichtigung auf diesem Planeten, versteht mich nicht falsch, ich kenn diese Pappenheimer, aber ich meine einfach: "Spiele spielen." Crysis ist nicht nur Hardwaretechnisch aus dem Orbit geflogen, sondern auch Gameplaytechnisch.

Letztendlich können ein Großteil der Gamer Spiele nicht einfangen, damit meine ich als Kameramann fungieren, deswegen gibt es auch diese Knebelungen in moderneren Games. Bloß nicht den Augenblick übersehen, ganz gleich was du an der Tastertur/Maus bzw. am Pad bis dato geleistet hast. ;)

Rein von der Shootermechanik ist Far Cry³ ein Opfer. Aber es sieht klasse aus und die Takedowns hätte ich auch gerne, wenn ich Crysis mit Far Cry³ kreuzen könnte.

Spielt bloß nicht Crysis in seiner Urform mit den Rechnern die Ihr heute unter dem Tisch stehen habt, es würde nichts bringen, denn der Zug, wie Spiele sein müssen um Rendite zu bringen, ist einfach zu maßgebend. ;)

Spiel des Jahres im Jahre 2012 im Shootergenre ist schlicht und ergreifend Crysis.

Dass Farcry 3 ein fortentwickeltes Farcry 2 ist, habe ich auf den Gameplay- Videos gesehen. Von daher hat es mich nicht sonderlich gereizt. Wenn überhaupt, werde ich es als Budget- Titel zocken......

Das Jagen, Schleichen, das "logische" Reagieren der Umwelt/Gegner hat mir schon bei Farcry 1 Riesenbock gemacht. Wer auf so einen Stil steht, kann die Fc- Reihe von Ubisoft nicht unbedingt verknusen........

Crysis war für mich die logische Fortsetzung: Noch raffinierter dank Nano- Suit, noch intensiver dank Physik und geiler Grafik. Das Gameplay von Crysis hat bei mir für mindestens drei Durchgänge gesorgt. Nur zum Schluss auf dem Kreuzer habe ich mir die Schlusszene nur einmal gegeben. Bosskämpfe mochte ich noch nie, schon gar nicht, wenn man nur per Trial- and Error nach tausen Toden zum Ziel kommt.

Ich finde es auch nicht angebracht, dass die Ubisoft- titel hier im gleichen Subforum sind wie Farcry und Crysis. Völlig andere Denke der Macher von Crysis als bei Ubisoft, ganz anderes Gameplay. Farcry und Crysis sind so anspruchsvoll, wie man es selbst spielt. Ohne alberne Mätzchen, bei deren Schilderung mir der Appetit vergeht. Auf der Startseite des Forums hat Leo einen schönen Verriss von Fc 3 verlinkt. Könnte mir vorstellen, dass der Schreiber recht hat: Von Farcry 3 spricht in einem Jahr keine Sau mehr, wie bei Fc 2......

jay.gee
2012-12-28, 09:45:27
Das Jagen, Schleichen, das "logische" Reagieren der Umwelt/Gegner hat mir schon bei Farcry 1 Riesenbock gemacht. Wer auf so einen Stil steht, kann die Fc- Reihe von Ubisoft nicht unbedingt verknusen........

Ich habe eine sehr hohe Meinung von Crytek, denn ich habe ausnahmslos jedes Spiel von ihnen in meiner Sammlung. Dabei habe ich Spiele wie Crysis 4x durchgespielt - 100te von Stunden mit Mods, in Crysis-Wars und den Editoren verbracht. Aber diese Aussage von dir ist imho ein Beleg für dieses ständige verklärte BlaBla.

Das logische Reagieren der Umwelt/Gegner und das Schleichen und Jagen in den Schlauchmaps von FarCry hat Riesenbock gemacht, trotz oft cheatender AI. Und genau diese Elemente möchtest Du FC3 qualitativ absprechen? Sehe ich das richtig? (http://www.youtube.com/watch?v=DBK9sOg4cxY)

Farcry und Crysis sind so anspruchsvoll, wie man es selbst spielt. Ohne alberne Mätzchen, bei deren Schilderung mir der Appetit vergeht.

Und genau das soll auf FC3 natürlich nicht zustimmen? :rolleyes: Nix gegen unterschiedliche Geschmäcker, nix gegen technische Kritiken - aber das ist eine Aussage, die für Jemanden, der auch nur ansatzweise etwas von Gameplaymechaniken versteht, absoluter Unfug. :| In deinen zitierten anspruchsvollen Titeln bekommst Du in einem linearem Schlauchdesign vorgeschrieben, welche Waffen Du an Punkt X zur Verfügung hast. Dabei bieten die Gameplaymöglichkeiten mit Bogen, Steinen, Feuer als taktisches Element, Stealth usw. - von den Bewegungsfreiheiten in der Levelarchitektur gar nicht erst zu sprechen, nicht mal ansatzweise das Fassettenreichtum von FC3.

Allerdings hast Du ja in deiner Wahrnehmung bis hier her auch nur ausschliesslich Negatives aus den Schilderungen an dich herangelassen. Völlig ungeachtet dessen, dass FC3 von den Usern auf PCGH (hier glaube ich auch) zumindest zum Shooter des Jahres gewählt wurde. Du solltest dich davon frei machen, dass (d)ein Deckungsshooter wie MassEffekt3 spielerische Freiheiten und Synonyme für Gameplaydynamiken sind. Davon muss man sich irgendwann genauso lösen können, wie von FarCry1 und Windows XP. Sonst wird es mit FC3 auch als Budget-Titel nichts bei dir.

Piffan
2012-12-28, 11:06:19
Ich habe eine sehr hohe Meinung von Crytek, denn ich habe ausnahmslos jedes Spiel von ihnen in meiner Sammlung. Dabei habe ich Spiele wie Crysis 4x durchgespielt - 100te von Stunden mit Mods, in Crysis-Wars und den Editoren verbracht. Aber diese Aussage von dir ist imho ein Beleg für dieses ständige verklärte BlaBla.

Das logische Reagieren der Umwelt/Gegner und das Schleichen und Jagen in den Schlauchmaps von FarCry hat Riesenbock gemacht, trotz oft cheatender AI. Und genau diese Elemente möchtest Du FC3 qualitativ absprechen? Sehe ich das richtig? (http://www.youtube.com/watch?v=DBK9sOg4cxY)

Und genau das soll auf FC3 natürlich nicht zustimmen? :rolleyes: Nix gegen unterschiedliche Geschmäcker, nix gegen technische Kritiken - aber das ist eine Aussage, die für Jemanden, der auch nur ansatzweise etwas von Gameplaymechaniken versteht, absoluter Unfug. :| In deinen zitierten anspruchsvollen Titeln bekommst Du in einem linearem Schlauchdesign vorgeschrieben, welche Waffen Du an Punkt X zur Verfügung hast. Dabei bieten die Gameplaymöglichkeiten mit Bogen, Steinen, Feuer als taktisches Element, Stealth usw. - von den Bewegungsfreiheiten in der Levelarchitektur gar nicht erst zu sprechen, nicht mal ansatzweise das Fassettenreichtum von FC3.

Allerdings hast Du ja in deiner Wahrnehmung bis hier her auch nur ausschliesslich Negatives aus den Schilderungen an dich herangelassen. Völlig ungeachtet dessen, dass FC3 von den Usern auf PCGH (hier glaube ich auch) zumindest zum Shooter des Jahres gewählt wurde. Du solltest dich davon frei machen, dass (d)ein Deckungsshooter wie MassEffekt3 spielerische Freiheiten und Synonyme für Gameplaydynamiken sind. Davon muss man sich irgendwann genauso lösen können, wie von FarCry1 und Windows XP. Sonst wird es mit FC3 auch als Budget-Titel nichts bei dir.

Du kennst Farcry nicht gut genug, deine Aussagen belegen es. Sicher gibts streng lineare Abschnitte, aber die herausragenden Elemente sind die räumliche und spielerische Freiheit. Welche cheatende KI meinst du? Auf den Maps mit dem typischen Farcry- Gameplay wird nicht gecheated. Vielmehr bewegen sich die Gegner völlig frei durch die Level, reagieren auf Sicht und Akustik höchst glaubhaft. Nur durch das Fehlen von manchen Blödigkeiten ergibt das auch erst Sinn. Söldner, die sich selbst überfahren, sich selbst sprengen und wie von einer deux ex- Machina ins Spiel geworfene Raubkatzen, die alles über den Haufen werfen, lasse ich mich halt nicht blenden. Das ist Schlamperei, auf kurzfristigen "Boah- Effekt" ausgelegte Effekthascherei.
Wie gesagt, die Gameplay- Videos sind zahlreicht, und wer da die Nachtigall nicht poltern sieht, ist selbst schuld. Sicher gibts Leute, die fanden auch Farcry 2 klasse, die stehen auf kurzweiligen Krawall. Denen reicht es, wenn sie ein Feuer legen und finden es lustig, wenn Gegner schreiend und zappelnd abnippeln. Die sehen noch nicht mal, dass dort anstelle von Physik immer die gleichen Animationen abgespult werden. Theatralisch nach oben gerissen Arme und ne komische Physik statt Ragdoll.......Farcry von Ubi ist ein Blender.
Ja, ich bin ein komischer Kauz und werde recht komisch, wenn große Namen für Etikettenschwindel missbraucht werden. Würde es nicht gerade Farcry heißen, sondern einen eigenen Namen haben wie Just Cause (was ich vom Stil ebenso wenig abkann wie ein Ubisoft- Farcry), dann würde ich mein Maul halten. Schließlich ist Geschmack eben Geschmacksache.....:freak:

jay.gee
2012-12-28, 11:30:54
Du kennst Farcry nicht gut genug, deine Aussagen belegen es.

Ich habe es im Gegensatz zu dir, der FarCry³ nicht gespielt hat, immerhin 3-4x durchgespielt - und 100te von Stunden im MP-Bereich gespielt. Deine verklärte Wahrnehmung ist auch keine Geschmacksfrage. Sie sind in puncto Gemaplaymechaniken und Levelarchitektur absoluter Quatsch.

Welche cheatende KI meinst du?
Und ich dachte, Du verstehst was von dem, wozu Du dich äusserst.....

Lyka
2012-12-28, 11:35:00
Vielmehr bewegen sich die Gegner völlig frei durch die Level, reagieren auf Sicht und Akustik höchst glaubhaft.

FarCry? Hmm, wenn es glaubhaft ist, dass die Gegner mich hinter einem Baum sehen, obwohl sie mehrere hundert Meter entfernt in einem Motorboot sitzen... aber hey... vermutlich haben die auch den "Ich blende jegliche Vegetation aus"-Cheat im Kopf :|

jay.gee
2012-12-28, 11:41:53
FarCry? Hmm, wenn es glaubhaft ist, dass die Gegner mich hinter einem Baum sehen, obwohl sie mehrere hundert Meter entfernt in einem Motorboot sitzen... aber hey... vermutlich haben die auch den "Ich blende jegliche Vegetation aus"-Cheat im Kopf :|

Die Vegetation hat in FarCry nur visuelle Gründe bzl. des Settings. Piffan würde das Effekthascherei nennen. In puncto Gameplay hat sie eigentlich überhaupt keine Auswirkungen - die AI würde sich ~exakt gleich verhalten, wenn man die Vegetation komplett aus dem Spiel streichen würde. Wenn man das mal etwas tiefgründiger in FC3 beobachtet - sogar bezogen auf alle Levelobjekte, dann wird FarCry1 hier aufgefressen und an die Wand gekackt.

Coda
2012-12-28, 13:03:49
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Kann gut sein, dass da schon geprüft wurde, ob der Spieler überhaupt sichtbar ist vom Gegner aus.

aufkrawall
2012-12-28, 13:09:54
afair hatte die AI, sofern sie einen nicht schon entdeckt hat, einen meist nicht durch dichte Vegetation hindurch sehen können.

QuadReaktor
2012-12-28, 13:28:40
Also in FarCry3 konnte ich mich in Büschen verstecken, ich denke das ist ein Bug wenn die Gegner einen Trotzdem sehen !

jay.gee
2012-12-28, 13:35:36
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Kann gut sein, dass da schon geprüft wurde, ob der Spieler überhaupt sichtbar ist vom Gegner aus.

Dafür verfolgt die AI den Spieler einfach zu auffällig und oft durch Levelobjekte und Vegetation. Oft schiesst sie schon, bevor Du in ihrem FoV bist. Und besonders treffsicher war sie noch dazu. ;)

EDIT/
Also in FarCry3 konnte ich mich in Büschen verstecken, ich denke das ist ein Bug wenn die Gegner einen Trotzdem sehen !

Es geht um FC1.

PS: Wegen 3D-Vision melde ich mich später bei dir. Mein Labi möchte mit seinem Herrchen vorher ein Stündchen ins Grüne. ;)

Piffan
2012-12-28, 14:45:09

Was erzählst du da? Habe ich ein anderes Farcry gespielt? Ich konnte mich in Büschen und unter Baumkronen verstecken und wurde vom Hubschrauber aus NICHT beschossen. Konnte in aller "Ruhe" den Bordschützen raussnipern.....
Was Gras betraf, bin ich mir nicht sicher. Meist zumindest konnte man sich über Hänge und Kanten nahe an Gegner robben und mit dem Sniper Chaos stiften. Mir ist da nie aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht hätte gesehen werden könnte.
Viele Maps boten auch die Möglichkeit, andere Wege zu nutzen und in der Deckung zu agieren. Keine Ahnung wovon hier jetzt die Rede ist.
:confused:

Wo genau war denn die Stelle, wo man hinter einem Baum vom Bootfahrer aus gesehen wurde? Wo genau stand ein mannbreiter Baum, der mir Deckung bot? Später im Sumpf gabs mal Sträucher, die nicht sonderlich dicht waren. Da half nur platt hinlegen und ne Böschung zu finden.

Ich kann mich an eine ähnliche Behauptung auch bei Crysis erinnern, da will auch einer eine cheatende KI gesehen haben und bezog sich auf die Hubschrauber. Nur gab er hinterher zu, dass er sich vielleicht zu früh aus der Deckung getraut hatte und war sauer, dass der Hubi umdrehte. Gut, vielleicht war der Cheat darin, dass jemand im Hubschrauber nach hinten gesehen hat....
Farcry hatte auch nervige Phasen, so mochte ich die "Bosse" auch nicht leiden.

Bei Crysis ist die Deckung der Vegetation gegeben, nu so war die Eingangsmap des ersten Teiles imho zu knacken, weil die DAuer der Tarnung nicht reichte, um in einem Zuge zum Strand hinunter zu gelangen.
@ Jay: Na, jetzt die freundliche Nummer abgelegt und nun wieder platt persönlich geworden? Wirfst mir mal vor, dass ich nicht wüsste wovon ich rede. Aber immerhin antwortest du auf meine Posts. Die cheatende KI gibts sicher in jedem Spiel, und wenn es nur Trigger sind, wo dann gewisse Scripte ausgelöst werden. Aber immerhin war bei Farcry das Faszinierende, dass man weit ab mit dem Snper auf jemanden anlegen konnte, der sich beim Fehlschuss mit bemerkenswerter Ausdauer aufmachte, die Map abzusuchen. Der kam dann irgendwo aus dem Wald und man hörte aus seinem Monolog raus, dass man doch hier irgendwo sein müsse. Man konnte auf vielen Maps durch Steinwurf oder Schüsse per Schalldämpfer die Gegner veräppeln und irreleiten. Wäre ohne funktionierende Deckung oder cheatende KI nicht möglich. Ob nun jegliche Form der Vegetion Blickschutz bot, kann ich ehrlicherweise nicht mehr sagen. Wahrscheinlich eher nicht bei den Levelobjekten, die per Ini- Tweak beeinflussbar waren, und da gabs nicht wenig Levelschmuck. ;)

Hier mal eine Rezension, die ich komplett unterschreiben würde. http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_3288.htm

Von wegen verklärter Blick. Farcry war damals DER überragende shooter, nur wie Danbaradur oben richtig bemerkt: Es gibt zu viele Checker, die viel messerscharf erkennen (dank Einbildung und Weisheit, die sich mit der Muttermilch aufgenommen haben), aber wenig SPIELEn und pures Gold nicht sehen. Farcry stieß damals die Tür auf zu einem neuen Gameplay, Crysis perfektinierte es. Man mag die Ubi- Variante mögen, aber dass hier der Gral des Gameplay gefunden wurde und dass es Farcry an die Wand kackt ist eine sehr, sehr oberflächliche Betrachtung. Irgendwie verfährt Jay nach der Devise: Wasser predigen (politische Korrrektheit von Anderen fordern), aber Wein saufen (selbst polemisch rumböllern).

Man sieht ne Menge dank der Lets play videos. Aber dennoch werde ich es mir mal zulegen und auch zocken. Habe ich länst mit Arcania getan, obwohl die Führung des Namesn "Gothic" auch was von Etikettenschwindel hat. Und tatsächlich hat es mit Gothic fast nichts zu tun außer storybedingten Anküpfungen. Was aber nicht heißt, dass es per se Müll ist.
Im Gegensatz zu vielen Eiferern bleibe ich aber fair. Ob ich nun auf Krawalls Wellenlänge funke, der Farcy 3 für einen Blender hält und von Rückschritten in allen Belangen spricht oder ob mir das Spektakel Spaß machen wird, ist völlig offen. Aber ich finde es bemerkenswert, dass man mir Verklärung vorwirft und fehlende Ahnung von Gameplay- Techniken, und dann Farcry 1 die Sonderstellung abspricht. Lustisch ist das schon irgendwie......

aufkrawall
2012-12-28, 15:16:15
Irgendwie verfährt Jay nach der Devise: Wasser predigen (politische Korrrektheit, aber Wein saufen (polemisch rumböllern).
Kleiner Tipp: Wenn dich der Typ nervt, ignorier ihn. Seine ellenlangen Schwafelposts (die er wohl wie sich selbst für unverzichtbar hält) blähen die Threads schon genug unnötig auf. Da hilfts nicht, wenn die zahlreichen Leute, mit denen er sich den Haaren liegt, ihn auch noch weiter motivieren. ;)

Gleich wird er übrigens mir wieder meinen Postcounter vorwerfen.

Storm007
2012-12-28, 16:13:33
3D-Vision geht mit dem Helix Mod für Far Cry 3.

Danbaradur
2012-12-28, 16:17:28
Von wegen verklärter Blick. Farcry war damals DER überragende shooter, nur wie Danbaradur oben richtig bemerkt: Es gibt zu viele Checker, die viel messerscharf erkennen (dank Einbildung und Weisheit, die sich mit der Muttermilch aufgenommen haben), aber wenig SPIELEn und pures Gold nicht sehen. Farcry stieß damals die Tür auf zu einem neuen Gameplay, Crysis perfektinierte es.
Den Vergleich mit Far Cry 1 überlasse ich dir. Das Spiel ist ja nochmal drei Jahre älter als Crysis.

Als ich mir Crysis nochmal vorknöpfte fiel natürlich gleich auf das Far Cry 3 viel lebendiger mit seiner dynamischen Tierwelt ist. Bei Crysis ist mir auch klar, dass ich mich in einem Schlauch befinde und diese 360° Freiheit nicht vorfinde. Aber davon mal ab, geht es mir in Shootern vor allen Dingen um packende Feuergefechte und da versagt Far Cry3 einfach im Vergleich zu Crysis. Das fängt schon beim Fernglas vs. Fotoapparat an. Bei Crysis ist das ein sinnvolles Markieren der Gegner, bei FC³ ist es ein Wallhack. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, dass man das bei FC³ abschalten kann, denn die Entwickler sahen es vor, dass das so im SKG Krieger sein soll. Warum ist der SKG Krieger so einfach?

Ein weiterer Punkt ist das Feeling vom Jäger zum Gejagten werden, das ist bei FC³ einfach nicht gegeben. Hier gibt es keinen Kontrollverlust, dass man mal nicht mehr Herr der Lage ist, außer man verzichtet auf den Fotoapparat, verwendet keine Spritzen, lässt Schutzwesten liegen und baut seine Lebensenergie nicht so weit aus, außerdem sollte man Alarm auslösen, damit Spannung reinkommt. Letztendlich wird das ja hier auch bemängelt.

Bei Crysis ein ganz anderes Kaliber, hier hockst du hinter einem Stein im Tarnmodus und beobachtest wie sich ein Gebüsch verräterisch bewegt und ein Gegner aus eben diesen Gebüsch erscheint, in leicht geduckter Haltung, und sucht nach dir. Ein Gegner? Nein, eine halbe Fußballmannschaft rückt vor und du siehst anhand der Laserpointer wie sie ganz genau das Gelände nach dir absuchen. Das sind dann so Momente wo mir mal der Atem stockt, die Energie im Tarnmodus sinkt kontinuierlich und (m)eine Entscheidung muss her, wie das weitere Vorgehen aussieht. Wenn ich mir jetzt noch eine dynamische Tierwelt vorstelle und ich werde in meiner Situation von irgendeinem Tier gebissen, weil ich kurz aus meinem Tarnmodus raus muss, um die Energie wieder aufzuladen, jo das wäre wohl eine schöne Evolution im Shooterbereich.

So muss ich aber meinen Anspruch an Feuergefechten in einem Produkt aus dem Jahre 2007 suchen (und es wird hervorragend bedient), weil es Far Cry³ aus dem Jahre 2012 einfach nicht schafft.

jay.gee
2012-12-28, 16:19:56
@ Jay: Na, jetzt die freundliche Nummer abgelegt und nun wieder platt persönlich geworden? Wirfst mir mal vor, dass ich nicht wüsste wovon ich rede.

Moment mal - Du hast mir doch vorgeworfen, dass ich FarCry nicht kennen würde. BtW bist Du die Person, der in (d)einem Quervergleich nur eines der beiden Produkte gespielt hat - und trotzdem urteilt. :whistle: Das Lustige ist ja, dass ich das gar nicht wirklich anders von dir kenne. Wieviele Produkte gab es in den letzten Jahren, die Du erst von Zuhause aus abgewatscht hast, um dann kleinlaut Monate später wieder zurückzurudern, weil Du dich dann doch mal selbst mit den Produkten beschäftigt hast?! Und ja - in deinen Ferndiagnosen hast Du nun einmal ganz oft von Tuten und Blasen keine Ahnung - dein Geschmack interessiert dabei nur sekundär.

Aber immerhin war bei Farcry das Faszinierende, dass man weit ab mit dem Snper auf jemanden anlegen konnte, der sich beim Fehlschuss mit bemerkenswerter Ausdauer aufmachte, die Map abzusuchen. Der kam dann irgendwo aus dem Wald und man hörte aus seinem Monolog raus, dass man doch hier irgendwo sein müsse. Man konnte auf vielen Maps durch Steinwurf oder Schüsse per Schalldämpfer die Gegner veräppeln und irreleiten. Wäre ohne funktionierende Deckung oder cheatende KI nicht möglich.

Genau das ist der Punkt. Selbst wenn man dir aufzeigt, dass die Mechaniken im Jahre 2012 wesentlich filigraner und komplexer sind, siehst Du es in deiner Ignoranz nicht. Das ist schlicht unseriös und unsachlich.

Von wegen verklärter Blick. Farcry war damals DER überragende shooter...

Und jetzt mach dich 10 Jahre später mal davon frei. Diese ewige im Gestern leben, sich nicht einmal von Windows XP oder alten Kamellen lösen können, scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein.

Man mag die Ubi- Variante mögen, aber dass hier der Gral des Gameplay gefunden wurde und dass es Farcry an die Wand kackt ist eine sehr, sehr oberflächliche Betrachtung.

In den spezifischen Punkten, zu denen ich mich geäussert habe, ist das nun einmal der Fall. Das Terrain und die Levelarchitektur, die dadurch resultierende freie dynamische Spielausrichtung 360° um die Missionsziele, mit den Waffen deiner Wahl - und die Dinge, die man der AI mit auf dem Weg geben hat, lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Im Gegensatz zu vielen Eiferern bleibe ich aber fair.

Das ist exakt der Punkt, der mich an deinen Ausführungen ärgert. Sie sind halt nicht fair - sie sind massiv eingeschränkt, weil dir einfach die persönliche Spielerfahrung fehlt. Du redest bei FarCry (Zitat) davon, dass die "räumliche und spielerische Freiheit herausragenden Elemente" sind - um diese im Gegenzug in FarCry³ völlig ignorant zu übersehen, oder aber sie abzuwerten. :-/ Daher nochmal: "FarCry3 hat in puncto räumlicher und spielerischer Freiheit, einfach mehr aufzufahren, als FarCry. In dem Satz spare ich mir sogar ein "imho", weil es da sachlich gesehen überhaupt nix zu diskutieren gibt".

Kleiner Tipp: Wenn dich der Typ nervt, ignorier ihn. Seine ellenlangen Schwafelposts (die er wohl wie sich selbst für unverzichtbar hält) blähen die Threads schon genug unnötig auf. Da hilfts nicht, wenn die zahlreichen Leute, mit denen er sich den Haaren liegt, ihn auch noch weiter motivieren. ;)

Ich bin mir sicher, dass Du hier mit deinem 17/7 (schlafen abgezogen) chronischem Dauergenörgel/Getrolle, das eigentlich nur selten etwas mit den Themen in sich zu tun hat, super beliebt bist und die Leute nicht nervst.

Piffan
2012-12-28, 17:03:53
Ich bin mir sicher, dass Du hier mit deinem 17/7 (schlafen abgezogen) chronischem Dauergenörgel/Getrolle, das eigentlich nur selten etwas mit den Themen in sich zu tun hat, super beliebt bist und die Leute nicht nervst.

Wenn du wüsstest, wie beliebt du bist. :freak:;D

Der Spruch, dass man das Spiel selbst spielen müsse, dass Videos (wirkliche Gameplay Videos und NICHT Promotion von Ubi selbst) nicht reichen, überzeugt überhaupt nicht. Dafür spiele ich zuviel selbst, dass ich da nicht genug sehen kann was da los ist.

Nun mal Butter bei die Fische: ich wage die These, dass die KI in Farcry 1 NICHT cheatet bzw. nur in wenigen Sequenzen fixe Scripte ablaufen. Nun kläre mich mal auf, ich bin ja im Gestern gefangen....:tongue:

Ich finde die Grafik sogar ausgesprochen rückständig. Die Gräser, die Beleuchtung unter Dächern, die murksigen Schatten auf der Wasserfläche etc..

Mr. Lolman
2012-12-28, 17:44:44
Jo, ausschaun tuts nicht sooo toll. Es spielt sich aber enorm geil. Allein das Autofahren bringt voll die Gaudi, vor allem, wenn man auf Fußwegen unterwegs ist. :biggrin:

Die Fauna ist auch toll. Die Cassowaries erinnern nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten, total an meinen Australien Urlaub - wo ich tatsächlich das Glück hatte eins in freier Wildbahn zu sehen!

jay.gee
2012-12-28, 17:53:10
Wenn du wüsstest, wie beliebt du bist. :freak:;D

Mal völlig unabhängig davon, dass es nicht meine Intention ist, in einem Inet-Forum massenkompatibel zu sein, frage ich mich, warum ich deiner Wahrnehmung dieses mal Gewicht zukommen lassen sollte? Ich bin hier seit 10 Jahren aktiv - ich kenne mein Standing - kümmere dich also lieber um dein Eigenes.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass man mir Verklärung vorwirft und fehlende Ahnung von Gameplay- Techniken, und dann Farcry 1 die Sonderstellung abspricht. Lustisch ist das schon irgendwie......

FarCry hat keine Sonderstellung - es läuft der Musik qualitativ auf der ganzen Linie hinterher.

Nun mal Butter bei die Fische: ich wage die These, dass die KI in Farcry 1 NICHT cheatet bzw. nur in wenigen Sequenzen fixe Scripte ablaufen.

Thesen interessieren mich nicht - hier geht es um Wissen. Sorry, aber wer in FarCry die cheatende AI nicht bemerkt hat, wie sie den Spieler durch Wände und Vegetation verfolgt hat, dabei oft sogar geschossen hat, btW mit Aimbot, obwohl Hindernisse/Wände/Vegetation im Weg waren, den nehme ich nicht ernst. Vor 5 Jahren hätte ich dir davon ein Video gemacht - 2012 ist für FC einfach kein Platz mehr auf der Platte.

Im übrigen geschickt, wie Du meinen anderen Argumenten bzl. Terrain/Gameplay/spielerische Freiheit ausweichst und dich auf das Thema AI reduzierst. Ungeachtet dessen, dass diese nach wie vor wesentlich mehr drauf hat, als die in FC1. :) An das Butter bei die Fische bist Du also nur halbwegs interessiert, weichst Du doch den Kernargumenten wie üblich aus.

Ich finde die Grafik sogar ausgesprochen rückständig. Die Gräser, die Beleuchtung unter Dächern, die murksigen Schatten auf der Wasserfläche etc..

Es reicht um dein Windows XP samt Hardware an seine Grenzen zu bringen - was verlangst Du also mehr? Im Grunde genommen müsstest Du sogar dankbar sein, ermöglichen solche Produkte sogar Bremsen wie dir, eine annehmbare Optik bei einer guten DX9-Performance.

Andi_669
2012-12-28, 21:15:32
Die Chatende KI in FarCry ist ein Bug in den Patch 1.4 dafür gibt es einen Fix (1.41),
in den 1.3er Patches hat die das noch nicht gemacht, u. wenn man sich hinter einen Zelt versteckt hat musste die KI einen auch suchen.

jay.gee
2012-12-28, 21:45:45
Die Chatende KI in FarCry ist ein Bug in den Patch 1.4 dafür gibt es einen Fix (1.41),

Das was ich meine, war Out-of-box ein Bestandteil von FarCry und wurde nicht erst ~2 Jahre nach dem Release hineingepatcht. Ich wollte im übrigen gar nicht, dass meine Kritik wie ein Flame gegen das Produkt rüber kommt. Die AI hat im Jahre 2004 wirklich herausragende Dinge geleistet - Crytek hat da einen wunderbaren Job gemacht und AI-Routinen damals vor völlig neuen Herausforderungen gestellt. Sie hat ohne Frage Dinge drauf gehabt und gemeistert, die ich so vorher noch nie gesehen hatte.

Sie hat halt aber auch sehr oft gecheatet. ;) Man, war das nervig, dass man den Booten beim Tauchen nicht wirklich entkommen konnte. Wie oft habe ich sie dabei ertappt, dass sie mich durch Wände beobachtet hat? Wie oft hat die Vegetation nicht als Schutz gedient und ich kam mir trotz Deckung vor, wie auf dem Präsentierteller? Wie oft hat sie geschossen, bevor sie mich sehen konnte? Dann Boote die angedüst kamen usw. Das war auch soweit Ok für mich, die Illusion war damals trotz dieser Schwächen bei mir oft grandios.

Andi_669
2012-12-28, 22:02:31
Ach so ich dachte du meinst das durch Zelte schießen, das wurde erst mit Patch 1.4 extrem,

aber das man mit Tauchen in einen klaren blauen Meer nicht entkommen kann ist eigentlich richtig so,
ich habe es auch sehr offt geschafft der KI zu entkommen durch in Deckung gehen,
man musste nur dann unbeobachtet die Position wegseln u. die KI hat einen da gesucht wo man sich in die Büsche geschlagen hat,
das ist bei der jetzigen KI in FarCry 3 eigentlich auch so, Aussetzer gibt es natürlich immer,

ich bin ja schon froh wenn eine KI nicht so programmiert ist das der Gegner immer genau wenn man ihm im Fadenkreuz hat, zur Seite geht, was ist leider in sehr vielen Spielen gibt.
weist bestimmt was ich meine, Gegner läuft auf dich zu, u. just in dem Moment wo du ihm im Visier hast schlägt er einen Harken, nur die Harken schlägt er nicht wenn du nicht auf ihn zielst.

Kladderadatsch
2012-12-28, 22:26:51
ich bin ja schon froh wenn eine KI nicht so programmiert ist das der Gegner immer genau wenn man ihm im Fadenkreuz hat, zur Seite geht, was ist leider in sehr vielen Spielen gibt.
das der gegner merkt, wenn du ihn anvisierst und versucht auszuweichen, ist eigentlich richtig so:tongue:

dass die ki in far cry 1 zu viel sieht ist ja ganz offensichtlich. das hätte man imo ganz leicht kaschieren können, indem sie "auf verdacht" auch mal weit daneben ballert. aus irgendeinem (älteren) spiel kenne ich das:uponder:

aufkrawall
2012-12-28, 22:50:02
Tun sie bei Crysis.

Piffan
2012-12-29, 00:45:39
Es reicht um dein Windows XP samt Hardware an seine Grenzen zu bringen - was verlangst Du also mehr? Im Grunde genommen müsstest Du sogar dankbar sein, ermöglichen solche Produkte sogar Bremsen wie dir, eine annehmbare Optik bei einer guten DX9-Performance.

Was hat das Betriebssystem bzw. die API zu tun mit der Qualität der Grafik? Nun wird es aber richtig albern. Oder ist der Content nun tatsächlich an DX 10/11 angepasst? Im Zeitalter der Konsolen als Hauptplattform wohl nicht wirklich. :tongue:

Über Aliasing und den Möglichkeiten unter DX 10 musst du mir nichts erzählen, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ich habe gerade mal Farcry 1 auf den Rechner kopiert. In einer Uncut- Version 1.3. Spätere Verbesserungen des Gameplays betrafen wohl eher den Multiplayerpart. Nur um mal zu sehen, ob ich mir bei der Ki was vormache, reicht es auch ohne HD und scharfe Texturen.

Meine Erinnerung sagt mir, dass die Deckung funzte, unfaires "Cheaten" gabs nicht. Basta. Ausnahmen können technisch bedingt sein. :tongue:

Nun mal gucken, was meine Augen nach den vielen Jahren sehen und was ich wahrnehme. Ich war doch nicht auf Drogen, als ich es zockte. Höchstens mal ein paar PilSchen........

jay.gee
2012-12-29, 01:08:53
dass die ki in far cry 1 zu viel sieht ist ja ganz offensichtlich.

Offensichtlich nicht. ;)

Nun mal gucken, was meine Augen nach den vielen Jahren sehen und was ich wahrnehme.

Piffan, nimm es dir nicht so zu Herzen. Meine Kernaussagen über deinen Quervergleich zu FarCry3, hatten bezogen auf deine Ausführungen über "räumliche und spielerische Freiheit", wesentlich tiefere Argumente, als die oberflächliche cheatende AI. Warum auch immer Du das stur ignorierst und dich in Nebensächlichkeiten verbeißt?! Aber trotzdem viel Spass, mit der ollen Kamelle. ;)

Piffan
2012-12-29, 03:49:43
Soderle, Facry 1 installiert, mit dem kumulativen Patch auf 1.4 gehievt, den Antizensurpatch drüber und gespannt angefangen zu zocken.

Also es sieht für sein Alter nicht schlecht aus. Mit Supersampling und diversen Tweaks ist es durchaus noch erträglich. Gut wäre, wenn man eine Umgebungsverdeckung einpflegen könnte. Wenn sie denn nicht so merkwürdige Auren produzieren täte.....:biggrin:

Aber zum Spiel selbst: Vom Design her bietet der Trainingslevel schon genug Optionen zum Verstecken und schleichen.....aber dass die KI so verblödet cheatet, hatte ich vollkommen vergessen. Meine Fresse, ist ja mit der heutigen Spielerfahrung nicht mehr hinnehmbar. Egal welche Route man schleicht, egal wie platt man am Boden robbt, die Typen auf dem Boot schießen sofort die erste Rakete, sobald man so vorsichtig wie möglich über die Kante peilt. Dito die Typen im Buggy: Wie von Geisterhand gezogen halten die auf einen zu und man kommt unter die Räder. Steht im krassen GEgensatz zum bisherigen Abschnitt der Map und zu meiner Erinnerung von früher.

Tja, in der Erinnerung auf den Olymp gehoben, nun muss ich eingestehen, dass bei nüchterner Sicht das Ding auch nur mit Wasser gekocht wurde.

Vielleicht schaue ich mir Fc 3 doch noch früher an als geplant. :tongue:

Aber momentan spiele ich erstmal auf dem Nostalgietrip weiter, will noch mal sehen, ob mir die Affen auch heute noch Angst machen. :wink:

Mordred
2012-12-29, 04:31:37
Ui, dann war imaginez 16 Stunden im Menü. :freak:
Es wird ja wohl nicht fälschlicherweise die Laufzeit von Uplay gezählt?

Ich tab games oft in den Hintergrund und Steam zählt das dann auch. Da hab ich auch völlig utopische Spielzeiten (28 Stunden Deadlight wobei das Spiel nach 5-6 zu Ende ist(

jay.gee
2012-12-29, 10:44:45
Tja, in der Erinnerung auf den Olymp gehoben, nun muss ich eingestehen, dass bei nüchterner Sicht das Ding auch nur mit Wasser gekocht wurde.

Wie ich schon häufiger betont habe, es zeichnet dich zumindest aus, dass Du im Nachhinein immer zurückruderst und dabei so fair bist, deine eigenen "Fehler" einzugestehen. Ich möchte mich an dieser Stelle btw noch bei dir entschuldigen, falls Du dich von mir ans Bein gepisst gefühlt hast, ich wollte dich eigentlich nicht beleidigen.

Du bist in solchen Diskussionen halt oft ein sturer Esel, der Gegenargumente oft ignorant/provokant komplett ausblendet. Aber das weisst Du ja auch selbst.

Du sollst es doch gar nicht spielen, wenn es dir nicht zusagt. ;) Um es mal grob zu formulieren. In deiner bisherigen Argumentation hast Du FarCry/Crysis immer als anspruchsvolle Übergames hingestellt, während FC3 nur ein minderwertiger Aufguss von FC2 sein soll, das dir bekanntlich überhaupt nicht zugesagt hat. Was an FC2 hat dir genau missfallen - was hätte man ändern müssen, um ein spielerisch gutes FarCry3 hinzubekommen?

Und was ist mit den Leuten, die hier behaupten, dass man die Hauptkritikpunkte, die ich im wesentlichen geteilt habe, behoben hat? Lass doch die zahlreichen positiven Kritiken hier, ungeachtet der Thread-übergreifend immer gleichen Dauerjammernden Trolle, zumindest mal an dich ran, um dann wirklich fair zu urteilen. Beim Zocken für den Moment, für den Augenblick - wen juckt es schon, über was man in einem Jahr sprechen wird?

Piffan
2012-12-29, 10:57:29
Bei FC 2 hat mir in erster Linie das generische Design nicht gefallen. So als ob man in einer Dauerschleife immer den selben Scheiß macht. Man hat eine Region abgeklappert, nur um bei der nächsten Reise wieder Kugeln um die Ohren pfeifen zu hören. Die Sniper nervten auch, die wussten immer wo man gerade ist und man hatte enorme Mühe, die zu lokalisieren. Bei Crysis gabs die auch, da sondierte man die Lage, schlich irgendwie ran und schaltete sie endgültig aus. Es fehlte auch an Abwechslung, immer die selbe Gegend. Es fehlten Innenbereiche und Katakomben. Die Gegnervielfalt war auch nicht so besonders in der Zeit des einen Wochenendes, wo ich mir das Spiel mal angetan hatte. Ich mochte es auch vom Geschmack her nicht sonderlich, war nicht mein Ding. Vielleicht ist es der letzte Punkt, der die Suppe endgültig versalzen hat.

Stalker zum Beispiel trifft meinen Nerv besser, obwohl da auch einige Dinge auftauchen, die ich an Farcry 2 nicht mochte....

Momentan auf dem Nostalgiepfad überlege ich mir, Black Mesa runter zu laden. HL1 ist ja auch so ein Klassiker, wo vieles im Gedächtnis göttlich ist. Mit neuem Kleid ist der Abstoßungsgrad sicher niedrig.

BTW: Die Typen in Farcry sind aus Tradition hundsmiserable Autofahrer. Kaum dass man in Farcry 1 das erste Mal Zeuge wird, wie die Pfeifen ins Auto springen und starten, knallen die schon an den nächsten Baum. Ich dachte, dass das ne Errungenschaft von Ubi ist. Nein, schlechte Autofahrer gabs schon immer und wird es immer geben. Auch wenn sich ne evolutionäre Reinigung ergeben sollte, bleibt diese Spezie erhalten. Was das betrifft, sind die Folgen der Serie konform gestaltet.

jay.gee
2012-12-29, 11:08:42
Ich teile die Kritikpunkte doch, wie wohl die meissten anderen Spieler auch. Aber besonders deshalb haben hier zahlreiche User in ihren Erfahrungsberichten ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Hauptkritikpunkte abgestellt hat. Mehr noch - eigentlich ist der allgemeine Tenor bei den Usern/in den Medien in meiner gefühlten Wahrnehmung so, dass Ubisoft da ein richtig cooles Game in die Runde geworfen hat.

BtW "Black Mesa" sollte man als Spieler natürlich angehen. ;)

Piffan
2012-12-29, 11:53:21
Was vielleicht ein grundsätzliches Problem von Ubisoft- Spielen sein mag: Am Anfang ist man begeistert von der Coolness, später macht sich Langeweile breit. Weil man früh am Anfang schon alles gesehen hat und die zentrale Handlung einen kleinen Umfang am Spielgeschehen einnimmt. So habe ich mir zwar gerne Assassin Creed gegeben und liebäugele auch mit dem dritten Teil, weiß aber schon vorher was mich stören wird: Wie auf einer überladenen Pizza von einem Bäcker, der es superduper gut meint, ist dort allerlei Scheißdreck drauf, auf den man auch gerne verzichten kann. Durch generische Questen ohne Herzblut wird Spielzeit geschunden ohne Ende, aus der Faszination wird irgendwann Routine. Komischerweise haben mich die ersten Teile der Serie dennoch stundenlang gefesselt. Vor allem kann man jederzeit aufhören und später mal für ein Stündchen wieder einsteigen. Bei manchen Rollenspielen sitzt man nächtelang dabei und kann sich schlecht lösen, immer ist irgendwas ganz dringendes noch schnell zu erledigen. Meine Tochter zockt gerade Fable III. Nach dem Gehen der Gäste um Mitternacht mal schnell installiert und bis zum Morgengrauen gezockt. Ist mir bei einem Ubisoft- Spiel noch nicht passiert. Splinter Cell zum Beispiel konnte ich nach einer Einzelmission problemlos abschalten, dito AC und wahrscheinlich auch Farcry 3, durch das generische Design kennt man früh alles und spielt locker zum Zeit vertreiben, glühende Spannung gibts da selten. Die Lets play- Videos geben mir auch den Eindruck, dass FC 3 da gut in die Tradition passt.

x00
2012-12-29, 12:21:10
Lieber cheatende KI und bockschwere Levels (Level wo man an dem Wasserfall anfängt und nur 2 Kugeln hat) als 0815 KI die nichts zu bieten haben sogar auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Far Cry 3 war nicht an einem einzigen Punkt im Spiel fordernd.

horn 12
2012-12-29, 15:28:32
Das würde ich nicht behaupten.
Gab einige Passage wo man 5-10, wenn gar nicht mehr Anläufe brauchte, und spreche nur von der Hauptstory!

Danbaradur
2012-12-29, 16:49:01
in den 1.3er Patches hat die das noch nicht gemacht, u. wenn man sich hinter einen Zelt versteckt hat musste die KI einen auch suchen.
Soderle, Facry 1 installiert, mit dem kumulativen Patch auf 1.4 gehievt, den Antizensurpatch drüber und gespannt angefangen zu zocken.

Also es sieht für sein Alter nicht schlecht aus. Mit Supersampling und diversen Tweaks ist es durchaus noch erträglich. Gut wäre, wenn man eine Umgebungsverdeckung einpflegen könnte. Wenn sie denn nicht so merkwürdige Auren produzieren täte.....:biggrin:

Aber zum Spiel selbst: Vom Design her bietet der Trainingslevel schon genug Optionen zum Verstecken und schleichen.....aber dass die KI so verblödet cheatet, hatte ich vollkommen vergessen. Meine Fresse, ist ja mit der heutigen Spielerfahrung nicht mehr hinnehmbar. Egal welche Route man schleicht, egal wie platt man am Boden robbt, die Typen auf dem Boot schießen sofort die erste Rakete, sobald man so vorsichtig wie möglich über die Kante peilt. Dito die Typen im Buggy: Wie von Geisterhand gezogen halten die auf einen zu und man kommt unter die Räder. Steht im krassen GEgensatz zum bisherigen Abschnitt der Map und zu meiner Erinnerung von früher.

Ich selber habe FarCry1 nicht mehr, aber rein aus dem Zusammenhang finde ich das schon witzig.
Was stimmt denn da jetzt?

Andi_669
2012-12-29, 18:53:40

Aber momentan spiele ich erstmal auf dem Nostalgietrip weiter, will noch mal sehen, ob mir die Affen auch heute noch Angst machen. :wink:

Stimmt im Trainingslevel ist das mit dem Boot u. dem Buggy wirklich ein graus, ich kann mich später aber nicht mehr so extrem an solche Sachen erinnern,

u. wie ich oben schon geschrieben habe wenn man den 1.4 benutzt auf jeden Fall den 1.41 Fix einfügen die Gegner schießen sonnst durch Zelte,
der 1.41 ist mit dem UnCut Patch kompatibel. ;)

bei der angehängten Datei das zip durch rar ersetzten.

Piffan
2012-12-29, 23:26:46
Vielen Dank. Nachdem ich mit dem 1.4 mich bis zum Pier durchgebissen haben, ging mir die Ballerei durch die Zelte und das Fehlen der Deckung dann kräftig auf den Nerv. Wegen Grafikfehlern auf meinem System musste ich mich dann mit dem Stand 1.2 zufrieden geben. Nun fehlt das Ragdoll, dafür fehlerfreies Vergnügen...
Schlage mich grade im Level Baumhaus mit den Trigenen. Meine Fresse, auf fortgeschritten schon bockschwer. Mir scheint, dass man heutzutage total verweichlicht ist durch Mainstream- Schonkost. :freak:

Damal bin ich im Schwierigkeitsgrad Veteran bis zum Krieger vorgestoßen, da war dann Schluss mit Lustig und mit mächtig viel Glück irgendwie noch geschafft....

Also ich wiederhole: Ich kann mir den Level 1.4 inklusive Ragdoll- Fix geben, muss dann nur auf 1.41 patchen. Werde ich doch gleich mal machen. Mit Gore und liegenbleibenden Leichen kommt es noch mal so gut. Mit dem Buggy durch einen Blutsee.... Sogar die Physik bleibt bis 999 Sekunden erhalten, der Buggy holpert recht heftig über die Corpse.......

An diesem Spiel, das imho auch heute noch gescheit aussieht, sieht man wie die Leistung der Grakas explodiert ist. Vierfach- Supersampling treiben noch nicht mal den Stromverbrauch in die Höhe, nicht annähernd so viel wie Arcania. Werde nunmal mit 8fachem Sampling problieren. :freak:

Die PcGH hat kürzlich nen Artikel gebracht, wie ein gepimptes Farcry heutige Grafikboliden ächzen lässt. ;D

Weiß noch jemand, wie man die Trigene am besten klein kriegt? Die lassen sich von keiner Waffe stoppen, die stürmen und springen und nach zwei Hieben ist Sense. Vom Multiplayer in Mass Effekt bin ich inzwischen an die Stopwirkung schwerer Waffen gewöhnt, aber die Trigene und blöden Söldner lassen sich nicht wirklich von den Bleispritzen verlangsamen. Evtl. liegt es am Fehlen des Ragdolls. - Mit einer Granate und der 50- schüssigen MP 90 gings ganz gut. Wehe, da kommen mehrere Trigene. Nützt die Machete? Die Shotgun Muni habe ich eben draußen hinterm Baumhaus gefunden, aber noch keine Shotgun. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Schrothagel am besten half, am zweitbesten die MP 90. Was mich nur irritiert ist die Machete, die man beim Pumpwerk wieder gegen ne Knarre bekommen kann. Später im Baumhaus auch wieder die Option. Taugt das Messer was?

Ich wusste doch, warum mir Farcry damals so gefiel. Ein Shooter mit dem richtigen Stressfaktor. Eben noch der Jäger der Söldner, nun die Panik vor den Äffchen. ;D

Apropo KI: Dass man durch Zelte und andere Objekte sichtbar war für Gegner, war klar ein Bug, kein Cheat. Was an Cheaterei grenzt ist die extreme Wahrnehmung der Gegner. Beispielt: Ich liege flach auf dem Dach des Haupttrakt des Baumhaus- Komplexes und robbe ganz langsam nach vorn. Scheinbar rechnen die Söldner damit schon und knallen mir sofort Kugeln um die Ohren, als ich mal ganz knapp über die Dachkante nach unten schauen kann. Ein Helm wär nicht schlecht. :freak:

An anderer Stelle wusste ich auch mal wo die Typen lauern, die labern ja öfter dumm Tüch oder sind an den Schritten zu orten (man sollte unbedingt beim Audio Hardware- Mixing aktivieren und mit Surround lauschen, ein echter Vorteil und obendrein intensiviert es das Erlebnis), und da konnte ich sie auch überrumpeln und niedermähen, bevor sie sich umdrehen konnten. Also ich finde die KI im Großen und Ganzen sehr gelungen.

Andi_669
2012-12-30, 02:35:33
Mm also die Shotgun bekommt man im Level Bunker ab da hab ich sie in meinen alten Saves,
außerdem sollte man dann auch recht zeitnah die CryVision bekommen dann sieht man ja die Gegner (Trigene) auch durch das Laub leuchten.

als Tip wenn gewünscht, wenn du dir in der Game.cfg eine Zeile mit:
Input:BindCommandToKey("\\save_game","F5",1);
anhängst kannst du jederzeit mit F5 speichern, u. das dann als letztes gespeichertes Game laden,
nur auf Fahrzeugen/Fahrstühlen usw. sollte man das nicht machen,

PS: Matto 3 u. 4 kennst du schon? wenn nicht das muss man sich unbedingt für FarCry geben.

Piffan
2012-12-30, 14:06:50
Mm also die Shotgun bekommt man im Level Bunker ab da hab ich sie in meinen alten Saves,
außerdem sollte man dann auch recht zeitnah die CryVision bekommen dann sieht man ja die Gegner (Trigene) auch durch das Laub leuchten.

als Tip wenn gewünscht, wenn du dir in der Game.cfg eine Zeile mit:
Input:BindCommandToKey("\\save_game","F5",1);
anhängst kannst du jederzeit mit F5 speichern, u. das dann als letztes gespeichertes Game laden,
nur auf Fahrzeugen/Fahrstühlen usw. sollte man das nicht machen,

PS: Matto 3 u. 4 kennst du schon? wenn nicht das muss man sich unbedingt für FarCry geben.

Danke für die Tipps. Die Tweaks und Ini- Zeilen habe ich schon, Matto kommt evtl. noch später.

Bevor jemand schreit, dass ich den Thread versaut habe, sollte man wieder Topic werden. :freak:

gr0w
2012-12-30, 19:51:42
grad mal den mp angetestet, macht echt laune! anfangs erstmal gewöhnungsbedürftig. erinnert mich stark an blackops, aber die spielmodi sind um einiges besser. hab noch nich alles genau durchblickt. zockt noch wer regelmaessig?

Tidus
2012-12-30, 19:54:29
Ich zocke vor allem den Coop-Modus. Der macht mir extremen Spaß. :)

gr0w
2012-12-30, 21:16:36
Ich zocke vor allem den Coop-Modus. Der macht mir extremen Spaß. :)

Ja dann add mich doch mal "grOw_360" oder "gr0w_360" bin mir grad nicht sicher. Zock das mit nem Kumpel auch

JackBauer
2012-12-31, 13:09:28
kann man nicht irgendwie die Ingame Sequenzen überspringen?

JackBauer
2012-12-31, 15:20:11
ich kapier das nicht mit den Waffen, ich kann 2 tragen zurzeit, wie kann ich die dann in die Schnelltastenfunktion einbinden, ich kann die ganze Zeit nur eine Waffe benutzen, möchte endlich mit dem Bogen spielen

wenn ich auf "2" drücke ist da nix

Megamember
2012-12-31, 15:23:50
"equip" und dann einfach zuweisen.:confused: Geht natürlich nur an Waffenschränken oder Geschäften.

JackBauer
2012-12-31, 18:23:02
der Bogen ist so geil, ich fühl mich wie Rambo, bin schon geil auf Crysis 3 ;)

Hübie
2013-01-01, 15:29:31
Also dass game an sich ist ja ganz gut, aber echt zu easy. Hab schon auf höchste Schwierigkeit gestellt. Gestern dann trotzdem innerhalb von 4-5 Minuten ein Holzfällerlager mit ca. 20 Mann (inkl. Nachhut) ausgeräuchert. Davon waren 15 Messerkills. Einfach nur wie ein irrer rumrennen und messern - fertig. KI ist völlig überfordert und reagiert sehr träge.
Schade eigentlich...

LG Hübie

horn 12
2013-01-01, 17:44:46
Das würde ich nicht sagen.
Habe wenig Munition, da noch keinen Beutl erstellt und 34 von 38 Hauptmissionen gemacht, Aussenposten derzeit,- 8 eingenommen.

Mit dem Snipergewehr und dem Schalldämpder Aufsatz lassen sich die Aussenposten ideal einnehmen, nur habe ich geringe Munition, maximal 12-15 Schuss!
Muss einen erweiterten Gürtel herstellen... habe gerade eben schon mal ein eine Hai-Haut erbeutet.
Bin bei 8 von 34 Außenposten, Ohne dem Snipergewehr ist es schon bockschwer einen Posten einzunehmen, ausser es ist ein Jepp/ Geschütz oder See/ Wasserteich in der Nähe was einem doch ziemlich weiterhilft.
Dann muss man zu Fuß die Alarme deaktiv setzen,- und dies ist auch nicht Ohne.
Ja, dies mit den Pfeilen weiss ich, musst halt dann weitere Waffen von den Gegner erobern und mitnehmen, da nur Standardrucksack deerzeit und keinen erweiterten Rucksack.

aufkrawall
2013-01-01, 17:59:20
Kannst die Dinger auch mit dem Bogen oder anderen leisen Waffen kaputt schießen.

JackBauer
2013-01-01, 20:51:53
Das Gefühl in dieser Welt ein Jäger zu sein, sowas gabs noch nie, ich bin beeindruckt, dass Jagen wurde so genial umgesetzt, es ist kein lästiges Beiwerk, man muss es machen schon um mehr Komfort beim spielen zu haben.

Mit Schalldämpfer und Pfeilen die Welt unsicher machen, einfach genial.

Gebe dem Spiel 9.5/10 Punkten, ein wirklicher Kritikpunkt fällt mir nicht ein. Ach ja, die Fahrphysik von jedem einzelnen Vehikel ist beeindruckend.

sun-man
2013-01-01, 20:55:07
Naja, hundert verschiedenen Tiere auf 2km² unterzubringen ist jetzt nicht besonders aufwändig.

Hübie
2013-01-02, 02:54:11
Gebe dem Spiel 9.5/10 Punkten, ein wirklicher Kritikpunkt fällt mir nicht ein. Ach ja, die Fahrphysik von jedem einzelnen Vehikel ist beeindruckend.

:| Reden wir hier von Far Cry 3. Oder ist das bei mir anders? Die Karren fahren voll unrealistisch. Und an einem kleinen Stein hängen bleiben um dann komisch herum zu schleudern finde ich insofern beeindruckend weil mans programmiertechnisch voll verkackt hat :freak:

Danbaradur
2013-01-02, 16:20:45
Was vielleicht ein grundsätzliches Problem von Ubisoft- Spielen sein mag: Am Anfang ist man begeistert von der Coolness, später macht sich Langeweile breit. Weil man früh am Anfang schon alles gesehen hat und die zentrale Handlung einen kleinen Umfang am Spielgeschehen einnimmt. So habe ich mir zwar gerne Assassin Creed gegeben und liebäugele auch mit dem dritten Teil, weiß aber schon vorher was mich stören wird: Wie auf einer überladenen Pizza von einem Bäcker, der es superduper gut meint, ist dort allerlei Scheißdreck drauf, auf den man auch gerne verzichten kann. Durch generische Questen ohne Herzblut wird Spielzeit geschunden ohne Ende, aus der Faszination wird irgendwann Routine.
Das Bild gefällt mir und je länger ich über FC³ nachdenke und um mal in deinem Bild zu bleiben, hat FC³ einen wunderschönen Pizzateig, ich bezeichne ihn jetzt mal als Wandersimulator und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend. In der Welt herumzulaufen macht schon derbe Spaß, allerdings gibt es keine echten Ziele und da komme ich zu den verschiedenen Belägen, um weiterhin im Bild zu bleiben.

Die Beläge dienen aus meiner Sicht nur als "Aufmerksamkeitsablenker". In der Masse sieht es nach Viel aus, allerdings sind diese Beläge in der Einzelbetrachtung alles Luftnummern. Schätze suchen, Rennen fahren, Kräuter sammeln, Poker spielen, Messerwerfen und die Feuergefechte sind qualitativ minderwertige Fabrikware. Sie sehen zwar optisch gut aus haben aber keinen Geschmack oder anders gesagt keine Herausforderung.

Wenn ich dann noch diesen Beitrag von Demirug lese:
=> Metacritic < 70 => Bye, Bye Investement

Der Unterschied bei den Verkaufszahlen zwischen Platz 1 und Platz 2 ist so heftig das wenn man nicht Platz 1 anpeilt mit dem Budget gar nicht weit genug runter gehen kann um am Ende doch noch Gewinn zu machen.
Wird mir klar, warum das alles so ist, wie es ist. Eine Investment Wette in der Spielebranche muss auf Platz 1 landen, abgesegnet durch die "Ratingagentur" Metacritic, müssen Spiele einfach sein, damit genügend Käufer die eingegangene Wette zum Erfolg werden lassen. Bei der Assassins Creed Reihe lese ich auch, dass es immer leichter wird, so gesehen macht Ubisoft alles richtig. :D

M3NSCH
2013-01-02, 20:18:45
schade, ende nach 21h Spielzeit, werde noch n bisschen rumforschen, hat riesenspass gemacht, kann mir jemand den schluss in nen Spoiler packen falls ich mich für die mit den knackigen titten am schluss entschieden hätte?

edit : erledigt@youtube

jay.gee
2013-01-03, 03:50:50
Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=9DzXhztYwLM&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg)
Für solche Momente bin ich Gamer - da werde ich mich noch in Jahren sehr gerne dran zurückerinnern.

QuadReaktor
2013-01-03, 09:18:48
^^ in Deutschland nicht zu schauen (Ohne entsprechende Tools) :(

Kladderadatsch
2013-01-03, 09:22:09
ProxTube konnte das Video nicht entsperren. Möglicherweise ist es auch in den USA gesperrt.:confused:

horn 12
2013-01-03, 09:22:46
@Jaygee

Hast Du nur diese Waffe komplett ausgebaut.
Habe eben nur den ganze normalen Waffen Gürtel (Keine Erweiterung) und kann selbst nur eine Waffe mit mir tragen.
Somit Sniper ich die Ganzne Aussenposten nieder bei Gebiet 2

sun-man
2013-01-03, 09:34:46
Weiß auch nicht. Das Video zeigt ja auch nur das man viel rumrennen kann weil die KI eh nicht schnallt. Dann halt das Du viel ballerst, auch wenn es nicht soooo nötig wäre. Sprengpfeile auf den Ausguck - und wieder bleibt alles statisch und nichts geht kaputt.

jay.gee
2013-01-03, 10:49:07
^^ in Deutschland nicht zu schauen (Ohne entsprechende Tools) :(

Echt? Hätte nicht gedacht, dass die wegen "Innocence - Natural Thing (http://www.myvideo.de/watch/8849520/Innocence_Natural_Thing)" Probleme machen - mir wird es ganz normal angezeigt. Manchmal ist es echt nervig in so einem Stock-im-A-Land zu leben.

Schade, das Soundfile fand ich eigentlich sehr stimmig dazu - werde im laufe des Tages eine Alternative dazu hochladen, auch wenn das nicht wirklich das wiedergeben kann, was ich einfangen wollte. :)

@Jaygee

Hast Du nur diese Waffe komplett ausgebaut.
Habe eben nur den ganze normalen Waffen Gürtel (Keine Erweiterung) und kann selbst nur eine Waffe mit mir tragen.
Somit Sniper ich die Ganzne Aussenposten nieder bei Gebiet 2

Hmmm - ich trage in dem Video 4 Waffen mit mir rum und nutze auch alle. :) Ich empfehle den Gürtel auszubauen, damit Du deine Kreativität besser einsetzen kannst. ;)

......auch wenn es nicht soooo nötig wäre.

2013 - neues Jahr - neue Vorsätze. Einer meiner Vorsätze ist, dass ich nicht mehr gegen Wände diskutieren möchte. Ja, die Option das Spiel nicht zu spielen und die Mechaniken auszuhebeln standen mir bis jetzt in jeder Mission zur Verfügung. Ich habe sie allerdings nicht genutzt und als erfahrener Sandboxgamer sehr gerne in dem Spiel herum experimentiert.

Es ist für mich nicht von Bedeutung, ob andere Spieler das auch können, ob sie nur einen Stock-im-A-haben, ob sie die Welt mit meinen Augen sehen können, oder aber ich sie nicht mit ihren Augen sehen kann. Wie bei der Musik, in Filmen, in Büchern und im wahren Leben - jeder ist doch eh sein eigener Kritiker. Und ich bin eigentlich recht froh darüber, dass ich die Dinge/Wahrnehmungen im Leben so sehe, wie ich sie halt sehe.

horn 12
2013-01-03, 11:34:56
Ok, dann werde ich wohl nach der 2-ten Insel (fehlen noch 3 Aussenposten, welche mit Granaten und Snipergewehr inkl. Schalldaempfer erobert werden, teilweise sofort, und dann wieder mal mit bis zu 3, oder gar 5 Anlauefe)
Rest werde ich nicht machen: Tod gesucht und Jagd des Jaegers, Relikte sammeln - und mir anschliessend den Waffen und Munitionsguertel voll ausbauen.

PS: Habe erst 38% von 100, und bin bereits bei Level 34 von gesamten 38 der Hauptstory.

sun-man
2013-01-03, 11:55:35
Schon witzig Jay. Bei dir haben die die FC platt finden nen stock im Arsch. Aber du mit deinen predigten bist natürlich free minded bis zum Anschlag.... Naja, oder bis der stock am Anschlag ist

Rockhount
2013-01-03, 12:01:56
Schon witzig Jay. Bei dir haben die die FC platt finden nen stock im Arsch. Aber du mit deinen predigten bist natürlich free minded bis zum Anschlag.... Naja, oder bis der stock am Anschlag ist

Stock im Arsch bezog sich auf die Gema, die das Video blocken lässt

thiron
2013-01-03, 14:04:21
Hab das Spiel ja mittlerweile mal geschafft durch zu spielen. Aber der Editor macht nochmal mindestens genauso viel Spass. Klingonisch, ist aber so. (y)

akuji13
2013-01-03, 14:23:10
Gibt es irgendein Mod, mit dem man die Story zurücksetzen kann, oder die bereits übernommenen Lager?

Mit den Lagern gibts was, ist aber noch in der Testphase.

Weiß auch nicht. Das Video zeigt ja auch nur das man viel rumrennen kann weil die KI eh nicht schnallt.

Hihihi.

Mal was zur "über-KI" in Crysis (spiele ich aktuell wieder): stealth mode, Gegner takedown, hinter Felsen rennen, Anzug aufladen, stealth mode, Gegner takedown...funktioniert unendlich oft. :D
Der Tip wurde mir mal hier im Crysis thread gegeben und da musste ich es natürlich testen. ;)

Intelligente KI wurde ein Gebiet korrekt absuchen (so wie man das beim Militär lernt), alternativ sich zurückziehen in ein sicheres Gebiet.
Das Spielchen geht so lange weiter bis alle am Boden liegen.
Und ja, es ist auf Delta.

Hat man die gameplay Mechanik einmal druchschaut, respektive ausgehebelt...wenn man denn will...wird jeder shooter zur Schnarchveranstaltung, egal ob FC, Crysis, Fear, Borderlands oder Serious Sam.

Und da JEDES Spiel Mängel hat, ist es die Kunst (und da hat jay.gee nunmal recht) das Beste draus zu machen um Spaß zu haben. (Gelingt mir leider auch nicht immer.)

In diesem Zusammenhang ist Piffans Far Cry topic sehr interessant. ;)

Aktuelle spiele ich Forza Horizon...wenn man sich treiben lässt ein ultra-cooles, toll inszeniertes Erlebnis...wenn ich Mängel suche und ausnutze nicht einmal Durchschnitt.

FatBot
2013-01-03, 14:50:36
Stock im Arsch bezog sich auf die Gema, die das Video blocken lässt
Es ist für mich nicht von Bedeutung, ob andere Spieler das auch können, ob sie nur einen Stock-im-A-haben, ob sie die Welt mit meinen Augen sehen können, oder aber ich sie nicht mit ihren Augen sehen kann.
;) Immerhin wird am Ende dem jämmerlichen Restuniversum zugestanden, eigene Augen zu haben.

jay.gee
2013-01-03, 14:51:31
Schon witzig Jay. Bei dir haben die die FC platt finden nen stock im Arsch.

Du verstehst mich falsch - daher interpretierst Du mir halt auch etwas Falsches in meine Aussagen. Genauso wie Du mir etwas in das Video interpretierst, womit wir dann wieder da wären, worum es mir in meiner Aussage wirklich geht.

Es ist mir einfach f*ck egal wie Du und andere User FarCry3, Film ABC oder aber Lied XYZ finden - es ist für mich auch nicht von Bedeutung, was Du in meinen Videos und Ansichten siehst, oder aber auch nicht siehst. Andere Ansichten und Wahrnehmungen ändern an meiner subjektiven Wahrnehmung nichts - auch dann nicht, wenn diverse User ihre Meinungen immer wieder als allgemeingültig formulierte Aussagen hier streuen.

Von daher nochmal von Anfang an - bezogen auf das Video:
"Für solche Momente bin ich Gamer - da werde ich mich noch in Jahren sehr gerne dran zurückerinnern".

Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter - sollte jetzt funktionieren. Ich fand es mit dem anderen Soundfile von Innocence - Natural Thing (http://www.myvideo.de/watch/8849520/Innocence_Natural_Thing) allerdings stimmiger*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cwH7U1bhXI4&feature=youtu.be)

Woran andere sich zurückerinneren - was ihre persönlichen Highlights sind, ob wir dabei auf gleichen Wellenlängen funken, ändert daran überhaupt nichts. Ich bin mein eigener Kritiker - sowie andere ihre eigenen Kritiker sind. Schön, wenn man hier gelegentlich auf Gleichgesinnte trifft - ich habe 2013 allerdings keine Lust mehr, mit jedem HansWurst (damit meine ich Niemanden persönlich) hier unterschiedliche Wahrnehmungen, Geschmäcker und Vorlieben auszudiskutieren. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

QuadReaktor
2013-01-03, 15:33:00
^^
Nett eingefangen, hat mir auch Spaß gemacht das "Level".
Werde mir das Game glaube ich nochmal in der Version 1.4 mit der HUD Option (Und meiner neuen HW) Hatte es ja nach dem ich es durch hatte gleich deinstalliert.

Gruß
Intel...

JackBauer
2013-01-03, 16:11:35
wann kriegt man diesen Gleitanzug?

Megamember
2013-01-03, 16:38:39
Wenn man in der Story die 2. Insel erreicht.

jay.gee
2013-01-04, 01:17:27
Hat man die gameplay Mechanik einmal druchschaut, respektive ausgehebelt...wenn man denn will...wird jeder shooter zur Schnarchveranstaltung, egal ob FC, Crysis, Fear, Borderlands oder Serious Sam.

Vor allem finde ich es lustig, wenn man ein paar mathematische Parameter bei zb. der Waffenstärke, oder wieviel ein Gegner einstecken kann, mit guter AI verwechselt.

Thx@Intel :)

horn 12
2013-01-04, 01:26:09
Sorry, welche Waffen sind dies genau welche du benutzt
Wurde jene voll ausgebaut, oder gar gemoddet ?

Baue mir nun den Munitions,- und Waffengürtel voll aus.
Derzeit nur 1 Waffe bei mir möglich....

jay.gee
2013-01-04, 13:21:52
Sorry, welche Waffen sind dies genau welche du benutzt
Wurde jene voll ausgebaut, oder gar gemoddet ?

Baue mir nun den Munitions,- und Waffengürtel voll aus.
Derzeit nur 1 Waffe bei mir möglich....

Als Maschinenpistole nutze ich die Vector .45 ACP mit Schalldämpfer und als Sturmgewehr die P416 ohne Schalldämpfer. Im Video haben beide Waffen die gleiche Lackierung - von daher bitte nicht miteinander verwechseln. ;)

Dazu halt den Bogen inkl. Spezialpfeile und den Granatwerfer GL-94. Zusammen mit Minen und C4 eine wunderbare Kombo aus Stealth-Action, die man bei Bedarf in puren Rambo-Style ausarten lassen kann. ;) Dazu nutze ich dann unterschiedliche Visiere und Lackierung. BtW finde ich diverse Waffenanimationen einfach super genial. Herrlich, wie die kleine Vector mit dem Schali in Action animiert ist. Aus solche Schweinereien stehe ich ja. ;)

horn 12
2013-01-04, 14:07:55
Danke!
Werde nun ausbauen, Snipergewehr, MP Vector , Sturmgewehr.
Vielleicht noch den Flammenwefer, um vernichtend zu wirken.

Daumen hoch!

Skusi
2013-01-04, 14:26:24
Fackel sie ab!:ubash2:

w0mbat
2013-01-04, 15:40:36
Von daher nochmal von Anfang an - bezogen auf das Video:
"Für solche Momente bin ich Gamer - da werde ich mich noch in Jahren sehr gerne dran zurückerinnern".

Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter - sollte jetzt funktionieren. Ich fand es mit dem anderen Soundfile von Innocence - Natural Thing (http://www.myvideo.de/watch/8849520/Innocence_Natural_Thing) allerdings stimmiger*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cwH7U1bhXI4&feature=youtu.be)

WOW, ich habe garde mit großer Freude das Video gesehen. War schon fast wie ein Film, sehr klasse!

JackBauer
2013-01-06, 10:11:23
so bin auf der großen Insel, die Funktürme und Lager ausräumen lass ich zur Zeit, ich Spiele nur noch die Missionen, einfach weil es mit der Zeit zu eintönig wird. Ich brauche noch 8 Missionen bis zum Ende, wahrscheinlich werd ich das Spiel aber lange installier lassen, bis ich alles erobert habe. DAs beste Open World das je gemacht wurde, vielleicht aus deswegen weil es nicht zu groß ist.

M3NSCH
2013-01-06, 19:56:51
ich empfand dass das Spiel mit Ankunft auf der 2. Insel doch recht schnell auch vorbei war. Wie schon jemand gesagt hat bekommt man den Eindruck dass die Entwickler es endlich fertig haben wollten.

JackBauer
2013-01-08, 21:45:24
habs durch, geiles Game

9.5/10

hät ich nicht erwartet, mir fällt nichts negatives ein, gehört ab sofort in meine All Time Top 10

Hübie
2013-01-09, 01:30:17
Was ich am aller schlimmsten finde ist der ätzende Ton sobald man Karte oder Menü aufruft. :mad: Das brummelt so nervtötend vor sich hin, dass ich wahnsinnig werden könnte. Aber gut - das ist meckern auf hohem Niveau.
Das Interface ist allgemein etwas daneben. Sonst rockt FC3 schon ordentlich.

Lyka
2013-01-09, 01:39:01
Ich krieg keine Stealth Übernahmen (Lager) mehr hin :/

kloppe 3-4 Leute weg aus der Ferne, den nächsten Vergeig ich und dann ist das Lager schon im Alarmzustand und die Artillerie rückt an -.-'

Hübie
2013-01-09, 01:53:44
Geduld ist oft der Schlüssel. Und wenn man erst mal zugeschlagen hat das richtige timing. Die Fähigkeit Leichen wegzuziehen ist auch sinnvoll. Ebenso der mehrfache Schleichangriff. Als Waffe habe ich diese einzigartige MP mit dem Schalldämpfer. Geht 100%. Bin noch nicht mal mit der Story durch aber hab schon alles freigeschaltet :freak:

Lyka
2013-01-09, 02:10:15
naa, die werden ja nicht entdeckt, die Leichen... ich beobachte auch recht lang^^

irgendwann versagen nur die Nerven X-D

habe ich halt 20 Gegner (dank Alarm) mit Pumpgun und Feuer weggeknüppelt :| (der Tiger war zu blöd... der folgte mir nicht :|)^^ (das Lager direkt hinter Badtown^^)

QuadReaktor
2013-01-09, 13:39:58
Was ich am aller schlimmsten finde ist der ätzende Ton sobald man Karte oder Menü aufruft. :mad: Das brummelt so nervtötend vor sich hin, dass ich wahnsinnig werden könnte. Aber gut - das ist meckern auf hohem Niveau.

Das stimmt ! Der Ton geht einem mit der Zeit wirklich übelst auf den Sack :upara: