PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

TobiWahnKenobi
2012-12-08, 10:05:30
Einmal raus und wieder reintabben hilft auch.

..und schon bist du im fenster/randlos -modus.


(..)

mfg
tobi

Skusi
2012-12-08, 10:07:30
Alt+Enter, dass müsstest du doch eigtl. wissen.

TobiWahnKenobi
2012-12-08, 10:09:14
ich wollte es auch nur erwähnen, weil es nicht sichtbar auffällt, es sei denn, man guckt im menu des spiels vorbei.


(..)

mfg
tobi

akuji13
2012-12-08, 10:24:18
Zudem ist es packend und glänzt mit interessanten Charakteren, viel halbstarken Sprüchen und einfach astrein animierten Animationen und Gesten in seinen Sequenzen.


Gerade das gebrabbel der Piraten oder ihre Laute die sie aus Langeweile machen sind grandios. :D

Was auch geil ist: der Detailgrad eigentlich völlig unwichtiger Dinge, wie z. B. Ladung die sich auf einem Boot bei wilden Fahrmanövern hin- und herbewegt.

Niall
2012-12-08, 10:24:27
So, nachdem ich dann doch mal ein bisschen weitergezockt habe,
muss ich sagen, dass es doch ein feines Stück ist.

Gestern landete ich nach einem beherzten Sprung auf der Suche nach Relikten
in der Mitte eines pflanzenbehangenen Kratersees.
Heilige Maria sah das geil aus! :eek: :D

Was mir allerdings weiterhin ein bisschen aufstößt sind die nervenden Hunde,
die ständigen Patrouillen, Warane und das Ubi alles in proprietären Formaten speichert,
was das Modden ein bisschen umständlich macht.

Was die Grafikeinstellungen angeht, bin ich mittlerweile bei dx9 gelandet inklusive forciertem 2xMSAA + 2xSGSSAA mit 0x004012C1 Bit.
Motion Blur, Dof, FXAA aus und HBAO. Sieht schick aus, knackscharf, relativ flimmerarm und immer über 50 FPS. (GTX 580) (Yeah)

akuji13
2012-12-08, 11:12:58
Motion Blur, Dof, FXAA aus und HBAO. Sieht schick aus, knackscharf, relativ flimmerarm und immer über 50 FPS. (GTX 580) (Yeah)

Wollte ich schon lange fragen:
Wo schaltet man eigentlich FXAA an/aus?

Niall
2012-12-08, 11:27:44
Wollte ich schon lange fragen:
Wo schaltet man eigentlich FXAA an/aus?

in der GamerProfile.xml habe ich hinter </CustomQuality>
folgendes eingefügt:

<Post>
<quality GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0" MotionBlur="0" SSAO="1" FXAALevel="0" CloudShadows="0" SSAOMaxDistance="500" id="low" />
</Post>

…vorher ingame PostFX auf »low« stellen und auch alle anderen Settings voreinstellen,
sobald man etwas verändert, »nullt« sich die Config wieder. ;)

SSAOLevel:

"1" ist SSAO
"3" ist HBAO
"5" ist HDAO

…funktioniert auch unter dx9.

akuji13
2012-12-08, 11:40:57
Ok, dann war FXAA schon immer aus bei mir. :D
PostFX habe ich auf "disabled" und die .xml ist natürlich auch schreibgeschützt. ;)

Werde mal DX9 mit deinen settings testen, ich denke das läuft trotzdem besser als dx11 + AA.

Niall
2012-12-08, 11:52:02
Ok, dann war FXAA schon immer aus bei mir. :D
PostFX habe ich auf "disabled" und die .xml ist natürlich auch schreibgeschützt. ;)

Werde mal DX9 mit deinen settings testen, ich denke das läuft trotzdem besser als dx11 + AA.

Definitiv! …btw ist der qualitative Unterschied zwischen dx9 und dx11 meines Erachtens nur marginal …wenn überhaupt. ;)

akuji13
2012-12-08, 12:08:02
Den sehe ich sowieso nicht. ;)
Bin bislang nur bei dx11 geblieben wegen dem AA.

joe kongo
2012-12-08, 12:12:02
Hab die ersten Spielstunden meine ältere HW mit DX11 gequält weil ich glaubte ich verpasse was. An einer unerträglichen Stelle hab ich mich dann dann auf DX9 herabgelassen, welch Scham :redface:. Wow, flüssig und statt laggy total direkte Steuerung, wo ist der Haken ?
Nüsse.
Null Unterschied in der Grafik, es fehlt nichts oder wird anders dargestellt. Vieleicht, aber auch nur vieleicht, flirrt das Bodengras mehr (dieses Coverage ?), aber die Framerate ist auch die 2.5 fache (zwischen 50 u 60), dadurch kann ich nicht mal vergleichen.

Denk mir das Spiel wird für DX9 gemacht worden sein, auch wegen den Konsolen, und DX11 nur ein musthave auf der Verpackung. Wobei, hieß es nicht anfangs DX11 ist effizienter als DX9, oder gilt das nur wenn die ganze Engine explizit darauf aufgebaut ist ?

PHuV
2012-12-08, 12:21:49
@Statistiken
Habt Ihr Euch das Handbuch im Spiel überhaupt mal genau angeguckt. :confused:
Unter Handbuch>Statistik.
Diese sind doch äußerst ausführlich!

Danke :massa: :up:

Ich habe bei mir unter dem Handbuch immer nur Fortschritt gesehen, aber das Statistik übersehen.
http://s7.directupload.net/images/121208/zq64o5un.jpg (http://www.directupload.net)

Dicker Igel
2012-12-08, 12:50:47
Denk mir das Spiel wird für DX9 gemacht worden sein, auch wegen den Konsolen, und DX11 nur ein musthave auf der Verpackung. Wobei, hieß es nicht anfangs DX11 ist effizienter als DX9, oder gilt das nur wenn die ganze Engine explizit darauf aufgebaut ist ?
Klar gilt das nur dann, wenn explizit auf SM5 gebaut wird und SM3 der Notausgang ist ... So hat man's meist umgedreht, hauptsache DX11 steht drauf ...

MartinRiggs
2012-12-08, 12:58:54
No Way - ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Leute dann wirklich aufhören würden, sich nahezu jedes Spiel madig zu reden, nachdem sie es sich zuvor fast schon zwanghaft kaputt analysiert haben und krampfhaft gegen die Spielmechanik abgekämpft haben. :| Und immer liegen die Schwachpunkte, wenn es im Kopf nicht mehr kickt, im Produkt - es sitzt natürlich nie vor dem Monitor.

Ganz ruhig Jay, lass die Leute reden und genieß das Game;)
Natürlich hat so ein riesiges Game auch Kritikpunkte, wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist dann ist es schon Wahnsinn was Ubisoft da auf die Beine gestellt hat, da kommt selbst der Urvater Far Cry 1 nicht mit.

Ich bin mal wieder auf der Insel

Edit:

2 Fragen hab ich an die begeisterten Zocker.
1. Normale Screenshots ohne Hud sollen doch einfach mit der Drucktaste funktionieren oder? Bei mir kommt da ein verwaschenes Bild raus, hat das noch jemand?
2. Kann man die Waffe irgendwie wegstecken?

jay.gee
2012-12-08, 14:08:11
Ganz ruhig Jay, lass die Leute reden und genieß das Game;)
Natürlich hat so ein riesiges Game auch Kritikpunkte, wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist dann ist es schon Wahnsinn was Ubisoft da auf die Beine gestellt hat, da kommt selbst der Urvater Far Cry 1 nicht mit.

Ich bin mal wieder auf der Insel

Hast ja Recht, war auch nicht wirklich böse gemeint. ;) Es nervt halt nur, dass manche immer die selben Leute sich wirklich chronisch durch nahezu jeden Thread heulen, dabei ausschliesslich für negative Kritiken zu haben sind.

B2T - hatte in den letzten Tagen leider kaum Zeit, aber heute Abend bin ich definitiv auch wieder im virtuellen tropischen Flair anzutreffen. =) Eigentlich hatte ich mir im Vorfeld ja vorgenommen, der Storyline linear zu folgen, das hat allerdings nicht wirklich geklappt. ;)

EDIT/



2 Fragen hab ich an die begeisterten Zocker.
1. Normale Screenshots ohne Hud sollen doch einfach mit der Drucktaste funktionieren oder? Bei mir kommt da ein verwaschenes Bild raus, hat das noch jemand?
2. Kann man die Waffe irgendwie wegstecken?

Nutze die Kamera für Screens ohne Waffe, wenn es dir darum geht. ;) Das Problem mit den verwaschenen Screens habe ich nicht.

The Dude
2012-12-08, 14:30:24
Hast du den perk schon aktiviert womit man besser fährt?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich das machen soll, nicht das es danach schlechter wird.



Ne, auch noch nicht gecheckt.


Apropo Tierwelt und "Angst vorm Tiger". Fällt mir gerade ein, dass ich sowas doch schon mal gesehen bzw. gezockt habe: Boiling Point. Rein subjektiv erinnert mich FC3 sehr an Boiling Point. Was aber überhaupt kein Fehler ist, den Boiling Point konnte ich nicht lang zocken - hatte so n Bug, dass das Game immer schlechter performte, je weiter ich im Spielverlauf war und irgendwann aufhören musste.

So, jetzt endlich den Flammenwerfer am Start. Burn Motherfu***** :D

Niall
2012-12-08, 14:33:25
Den sehe ich sowieso nicht. ;)
Bin bislang nur bei dx11 geblieben wegen dem AA.

Und? Rockt? :D

The Dude
2012-12-08, 14:35:08
Eigentlich hatte ich mir im Vorfeld ja vorgenommen, der Storyline linear zu folgen, das hat allerdings nicht wirklich geklappt. ;)



Ja, bei so nem Game klappt es auch bei mir nicht, linear durch zu rennen. Sogar absichtlich schiebe ich die Storyline so weit wie möglich auf. Shit, ich sollte hier eigentlich was für meine Fortbildung tun, aber FC3 bietet schon nen gewissen Suchtfaktor.

aufkrawall
2012-12-08, 14:41:45
Was die Grafikeinstellungen angeht, bin ich mittlerweile bei dx9 gelandet inklusive forciertem 2xMSAA + 2xSGSSAA mit 0x004012C1 Bit.
Motion Blur, Dof, FXAA aus und HBAO. Sieht schick aus, knackscharf, relativ flimmerarm und immer über 50 FPS. (GTX 580) (Yeah)
Geh mal zur Hütte vom Doc und entfern dich mal ein paar Schritte von der.

PHuV
2012-12-08, 15:35:22
Man schneidet seiner Freundin die Kehle durch und hat Sex mit Cynthia, die rammt euch einen Dolch in den Bauch, den Sie ist von euch schwanger und braucht euch nicht mehr.

Blöde Schlampe, gut daß ich mich für das andere Ende entschieden habe.

Niall
2012-12-08, 15:49:32
Geh mal zur Hütte vom Doc und entfern dich mal ein paar Schritte von der.

Später, forste mich gerade erstmal so durch und lasse die Hauptquest links liegen. :freak:

Was soll da denn passieren?

aufkrawall
2012-12-08, 16:13:00
Später, forste mich gerade erstmal so durch und lasse die Hauptquest links liegen. :freak:

Was soll da denn passieren?
Sieht unscharf aus und gibt übles Aliasing.
Es greift auch teilweise nicht richtig, ist mir in Höhlen bei Gewächs schon mehrfach aufgefallen.
Und das ohne PP, da haben die Entwickler wohl Mist gebaut. ;)
Auch kann es stellenweise übles Flackern und sonstige Grafikfehler geben. Jag mal ein Explosionsfass oder so aus der Nähe hoch und schau, ob nicht Schatten- und Lichtsystem völlig kaputt gehen.
Es funzt einfach nicht richtig, deshalb nehm ichs auch nicht mit in die Liste auf.

Ich spiels mit 1,5x1,5DS + in-game FXAA. Das sieht schon mal besser aus als nichts, macht keine Fehler, greift überall und ich hab konstante 60fps mit max Details.

Mir machts auch Spaß, kaputte Grafikeffekte und miesen Sound versuche ich zu ignorieren.
Wobei auf der 2. Insel irgendwie etwas die Luft raus zu sein scheint, hat schon mal mehr Fun gemacht.
Die Story ist geistiger Dünnschiss und nervt. Platt, ausgelutscht, langweilig.
Zum Glück ist die bei nem Shooter 2.rangig.

Niall
2012-12-08, 16:24:53
Sieht unscharf aus und gibt übles Aliasing.
Es greift auch teilweise nicht richtig, ist mir in Höhlen bei Gewächs schon mehrfach aufgefallen.
Und das ohne PP, da haben die Entwickler wohl Mist gebaut. ;)
Auch kann es stellenweise übles Flackern und sonstige Grafikfehler geben. Jag mal ein Explosionsfass oder so aus der Nähe hoch und schau, ob nicht Schatten- und Lichtsystem völlig kaputt gehen.
Es funzt einfach nicht richtig, deshalb nehm ichs auch nicht mit in die Liste auf.

Ich spiels mit 1,5x1,5DS + in-game FXAA. Das sieht schon mal besser aus als nichts, macht keine Fehler, greift überall und ich hab konstante 60fps mit max Details.

Mir machts auch Spaß, kaputte Grafikeffekte und miesen Sound versuche ich zu ignorieren.
Wobei auf der 2. Insel irgendwie etwas die Luft raus zu sein scheint, hat schon mal mehr Fun gemacht.
Die Story ist geistiger Dünnschiss und nervt. Platt, ausgelutscht, langweilig.
Zum Glück ist die bei nem Shooter 2.rangig.

Joaaaaa, hält sich hier aber bisher in Grenzen und mit den einzeln
abgeschalteten Post-Effects habe ich auch kein Licht/Schattenflimmern mehr.

2xMSAA + 2xSGSSAA läuft’s bei mir wesentlich smoother als mit 50%igem Downsampling.
Damit habe ich zwar auch spielbare FPS, es läuft aber »zäher«. :D

EvilOlive
2012-12-08, 16:40:11
Joaaaaa, hält sich hier aber bisher in Grenzen und mit den einzeln


Die Fehler treten in den Innenarealen auf, bei Höhlen und Bunkleranlagen, hab ich schon getestet und sieht sehr unschön aus, die Fässer mit fehlenden Explosionen wurden ja schon erwähnt. :biggrin:

MartinRiggs
2012-12-08, 17:05:35
Bei mir liegt es an DX11, wenn ich mit DX11 spiele und per Druck-Taste Screenshots mache dann wird das nix.
Mit DX9 funktioniert es.

Wenn ich die Kamera nehme werden allerdings nie Screenshots gespeichert?

QuadReaktor
2012-12-08, 18:26:56
Du musst auch wenn Du die Cam nimmst die Drucktaste drücken.

Was kann ich den bei FXAA in der GameProfil.xml einstellen ? Nur 1 oder 0 ?

QuadReaktor
2012-12-08, 18:34:57
Doppelpost :(

x00
2012-12-08, 19:33:39
Bin durch mit den Hauptmissionen und es waren nichtmal 6 Stunden WTF :confused:, ich dachte das Spiel fängt erst bei dem Sam Part richtig an. Die 6 Stunden waren ganz ok wobei nach dem tollen Anfang das Spiel eher in richtung 0815 geht und total anspruchslos ist. War aber ganz witzig, vorallem die Missionen die eher in richtung Abenteuer gingen.

Open World ansatz war auch ganz in Ordnung auch wenn es nach sehr kurzer Zeit schon öde wird die gleichen Sachen immer wieder zu machen und die Nebenmissionen waren einfach nur unnötig (nicht die Hunter missionen).

Die Hud popus und tutorials waren einfach nur schlecht, noch schlimmer das man diese nicht ausmachen konnte, allerdings gibt es ja einen Patch der was daran geändert hat (?).

Definitiv ein spaßiges und "okay" Game, aufjedenfall besser als FC2, aber Far Cry war viel besser IMO.

Niall
2012-12-08, 19:51:51
Für alle denen das agressive Shadow-LODing auf den Keks geht habe ich gerade im Guru-Forum was gefunden:

Post #136 (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=371830&page=6)

Muss in <shadow>…</shadow>

…werd’s gleich mal testen. ;)

Trocken
2012-12-08, 20:17:51
Ich habe Far Cry 3 nun auch durch, und ich muss echt auch sagen, das es einfach nur ein 0815 Game ist, mehr nicht,muste mich nach den ersten 4 Stunden echt Motivieren es weiter zu spielen, ich finde das Spiel einfach nur schlecht.LG

jay.gee
2012-12-08, 21:15:12
Ich habe Far Cry 3 nun auch durch, und ich muss echt auch sagen, das es einfach nur ein 0815 Game ist.

Ich habe kein Problem damit, wenn das Game geschmacklich Jemanden nicht gefällt. Aber eines ist FarCry3 ganz sicher nicht - nämlich 0/8/15! ;)

dildo4u
2012-12-08, 21:25:36
Natürlich nicht Open World Shooter sind alles andere als Norm.Es kann vieles Schief gehen aber Ubi hat alle richtigen Schlüsse aus FC2 gezogen.Imo ne krasse Leistung wenn man keine direkte Konkurrenz mehr hat weil der Aufwand einfach immens ist.Erinnert mich an GTA,klar gibts versuche aber niemand wird auch nur in die Nähe von GTA5 kommen.

aufkrawall
2012-12-08, 22:00:43
Bin durch. Die Story ist so was von mies, das ist unverzeihlich. Beim Abspann musste ich nur noch lachen, so peinlich war es.
:eek:
Geistiger Dünnschiss^10, wer das verbrochen hat gehört verprügelt. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal ein paar Drogen wie ihr Protagonist nehmen, um ihre Fantasie etwas anzuregen. Da hat jeder Zombie mit Querschnittslähmung bessere Ideen.

"Open World", na toll. Du latscht zu den Story-Missionen, um sie zu aktivieren.
Die Neben- und Sammelquests/-möglichkeiten sind so gut wie allesamt langweilig. Man kann Briefchen und Steinklötze einsammeln, aber wozu? Gibt mir Ubisoft dafür Geld? Denn Spaß machts definitiv nicht, zumindest nach dem 10. Mal nicht mehr. Die Kohle und Exp, die es bringt, ist auch entbehrlich, denn davon hat man immer mehr als genug (also zu viel).

Die Spielwelt wirkt auch relativ leblos und generisch. Das Viehzeugs machts auch nicht fett, denn man hat viel zu schnell alles gecraftet.
Wenn die Tiere aufeinander Jagd machen, wirkt das auch wenig originell. Alles rennt einfach nur voreinander weg. Echt toll, das ist simpler als Gothic 1 von 2001.

Letztlich nur Konsolenmüll. Konsolenspielweise, Konsolengrafik & Konsolensound.
0815 ist besser. Mal wieder der Beweis, dass man auf die meisten Spielemagazine nichts geben kann, denn die Hand, die einen füttert und so...

Edit: Muss mal Synonyme für "denn" googlen...

piefke
2012-12-08, 22:25:44
Ich finds auch unfreiwillig komisch und völlig reizlos.

Da war Dishonored ein anderes Kaliber.

Trocken
2012-12-08, 22:31:37
Bin durch. Die Story ist so was von mies, das ist unverzeihlich. Beim Abspann musste ich nur noch lachen, so peinlich war es.
:eek:
Geistiger Dünnschiss^10, wer das verbrochen hat gehört verprügelt. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal ein paar Drogen wie ihr Protagonist nehmen, um ihre Fantasie etwas anzuregen. Da hat jeder Zombie mit Querschnittslähmung bessere Ideen.

"Open World", na toll. Du latscht zu den Story-Missionen, um sie zu aktivieren.
Die Neben- und Sammelquests/-möglichkeiten sind so gut wie allesamt langweilig. Man kann Briefchen und Steinklötze einsammeln, aber wozu? Gibt mir Ubisoft dafür Geld? Denn Spaß machts definitiv nicht, zumindest nach dem 10. Mal nicht mehr. Die Kohle und Exp, die es bringt, ist auch entbehrlich, denn davon hat man immer mehr als genug (also zu viel).

Die Spielwelt wirkt auch relativ leblos und generisch. Das Viehzeugs machts auch nicht fett, denn man hat viel zu schnell alles gecraftet.
Wenn die Tiere aufeinander Jagd machen, wirkt das auch wenig originell. Alles rennt einfach nur voreinander weg. Echt toll, das ist simpler als Gothic 1 von 2001.

Letztlich nur Konsolenmüll. Konsolenspielweise, Konsolengrafik & Konsolensound.
0815 ist besser. Mal wieder der Beweis, dass man auf die meisten Spielemagazine nichts geben kann, denn die Hand, die einen füttert und so...

Edit: Muss mal Synonyme für "denn" googlen...
danke dir, du hast es auf den Punkt gebracht. LG :D

labecula
2012-12-08, 22:32:05
Du sprichst mir aus der Seele. Und dieses Sammelgequeste ist einfach, sorry, Kacke... Ich will ein geiles Farcry1 und kein Farcry1 plus RPG Elementen. Storymissionen ja, Sammelquests und so einen Blödsinn nein. Ich habe unerfreulicherweise die Kohle aus dem Fenster geschmissen...

Trocken
2012-12-08, 22:33:33
Ich finds auch unfreiwillig komisch und völlig reizlos.

Da war Dishonored ein anderes Kaliber.
ja da hast du echt Recht, ich fange Dishonored noch mal von vorne an.:D

QuadReaktor
2012-12-08, 22:34:58
Bin jetzt auf der zweiten Insel angekommen, ist das normal wie das ausschaut ? Hab mich schon in einigen Höhlen gewundert das es alles so komisch aussieht !?

http://www.abload.de/img/screenshot0079e6pdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0079e6pdh.jpg)

http://www.abload.de/img/screenshot00801zqm1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00801zqm1.jpg)

aufkrawall
2012-12-08, 22:40:19
Bin jetzt auf der zweiten Insel angekommen, ist das normal wie das ausschaut ? Hab mich schon in einigen Höhlen gewundert das es alles so komisch aussieht !?

http://www.abload.de/img/screenshot0079e6pdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0079e6pdh.jpg)
Hm, was soll das Bild zeigen? Das spiel sieht doch immer so aus. Ok, die 2. Insel ist irgendwie trister und öder beleuchtet (mit der heißen Nadel gestrickt?).
Das POM dort ist auch völliger Müll.

Die Beleuchtung von Höhlen oder Innenleveln/nachts allgemein ist einfach mies, von daher "normal".
Mal ein paar Screens. Keine Ahnung warum unscharf, habs mit der Screenshot-Funktion vom Spiel gemacht (offenbar ähnlich verbugt wie der Rest):
http://www.abload.de/thumb/screenshot000104qgu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000104qgu.jpg)

Müssen wirklich magische Fackeln sein, denn zum Teil erzeugen die irgendwie kein Licht:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0003wvr1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003wvr1h.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot00001po8j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00001po8j.jpg)

jay.gee
2012-12-08, 22:51:40
Puh, eine glasklare Kaufempfehlung würde ich nicht raushauen, denn man sollte sich schon klar machen, dass man in diesem Spiel selber Regie führt, selber der Kameramann ist, kurz gesagt, man sollte Lust auf Kopfkino haben.

Im Nachhinein passt deine Aussage wie Faust aufs Auge. ;) Ich stelle es mir schlimm vor, viele Stunden kostbarer Lebenszeit mit Dingen zu verschwenden, die keinen Spass machen. Sorry - ich bin da ein ganz übler Egoist! :D

dildo4u
2012-12-08, 22:53:41
Du sprichst mir aus der Seele. Und dieses Sammelgequeste ist einfach, sorry, Kacke... Ich will ein geiles Farcry1 und kein Farcry1 plus RPG Elementen. Storymissionen ja, Sammelquests und so einen Blödsinn nein. Ich habe unerfreulicherweise die Kohle aus dem Fenster geschmissen...
Das machen doch genug Entwickler,servieren ein den Selben Quark nur mit paar mehr Polys und neuen Texturen,das kann nicht für jeden Entwickler das Ziel sein.Davon ab ist die Weiterentwicklung von FC ja Crysis und dort bekommt man genau das was du willst,wiedergekautes Gameplay mit immer neuen Technikspielerein,die diese Games nicht wirklich besser machen.Da brauchts sicherlich nich noch Ubisoft,die mit FC das selbe Versuchen.

QuadReaktor
2012-12-08, 23:07:00
Hm, was soll das Bild zeigen? Das spiel sieht doch immer so aus. Ok, die 2. Insel ist irgendwie trister und öder beleuchtet (mit der heißen Nadel gestrickt?).
Das POM dort ist auch völliger Müll.

Die Beleuchtung von Höhlen oder Innenleveln/nachts allgemein ist einfach mies, von daher "normal".
Mal ein paar Screens. Keine Ahnung warum unscharf, habs mit der Screenshot-Funktion vom Spiel gemacht (offenbar ähnlich verbugt wie der Rest):
http://www.abload.de/thumb/screenshot000104qgu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000104qgu.jpg)

Müssen wirklich magische Fackeln sein, denn zum Teil erzeugen die irgendwie kein Licht:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0003wvr1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003wvr1h.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot00001po8j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00001po8j.jpg)


Also das man mit der Spiele eigenen Screenshot Funktion gescheite Bilder machen kann brauch man ja nicht zu diskutieren.

Das Bild soll dunkle Steine/Felsen zeigen, eigentlich alles was ich auf der zweiten Insel bis jetzt gesehen habe ist dunkler und sieht irgendwie komisch aus.
Hab ich aber schon geschrieben.
Ja und die Höhlen sehen auch komisch aus z.B die wo das Bot drin steht, oder die eben wo man wegen dem Kompass hingeht.
Dachte halt da stimmt was nicht, aber wenn das normal ist ok.

Megamember
2012-12-08, 23:07:39
Also die STory fand ich spannend und die Grafik echt hübsch. Die Nebenmissionen sind jedoch Grütze. Das sammeln von irgendwelchen Briefen und Figuren überflüssig.
Bin durch und wander ab und an so durch die Landschaft um irgendwas spannendes oder ein Easteregg oder sowas zu finden aber nada, ausser Viehkrah und stummen Npcs ist da scheinbar nix, schade.
Was aber Laune macht ist auf Berge klettern um danach mit seinem Gleitanzug runterzusegeln, möglichst dicht am Hang entlang.

sun-man
2012-12-08, 23:10:16
Naja, man hätte schon das eine oder andere anders machen können. Das ewige "Nimm das Lager auf die immergleiche Weise ein" ist doch Blödzinn und total Langweilig.

- Lager einnehmen mit den eigenen Leuten. Ausguck beziehen und mit den Tasten 1-7 den Leuten einen Platz zuweisen (gerne auch ohen jeden jetzt noch mit Waffen auszustatten)
- die Sprengung des einen Lagers war schon ein guter Ansatz
- aus Pflanzen einen Sagt herstellen der wilde Tiere anlockt. Diese per "Saftspur" ins Lager locken und dort aufräumen lassen
- gibts das vielleicht? Per Fluggleiter Handgranten in ein Lager werfen

Trocken
2012-12-08, 23:16:28
IntelQ9550Reaktor und aufkrawall ,von euren Bildern her, sieht es so aus als hättet ihr eine Raubkopie von Far Cry 3 auf der Platte,lol. LG

jay.gee
2012-12-08, 23:25:17
Das ewige "Nimm das Lager auf die immergleiche Weise ein" ist doch Blödzinn und total Langweilig.


Warum nimmst du denn das Lager auf immer gleiche Weise ein? :freak:

Beowulf
2012-12-08, 23:55:47
Warum nimmst du denn das Lager auf immer gleiche Weise ein? :freak:

Zu wenig Fantasie/Spieltrieb vielleicht? :wink: , aber warum dann überhaupt noch so müllige, trashige Games spielen, wenn doch FC1/Crysis soo toll im Storytelling waren und übrigens waren doch die Games früher sowieso immer besser...

Aber manche brauchen halt auch immer ihren Korridor oder Nasenring um Spass zu haben, ist jetzt aber nicht gegen irgendjemand gerichtet, aber nicht jeder kommt halt mit ein bisschen Openworld klar.

Mir machts jedenfalls mächtig Spass, bin grade mit der "finde den Dolch" Mission durch, der Spruch von Jason allein "ok, denk an Indy" ...

Bisher sehr gute Unterhaltung/Abschaltung vom Alltag, gefällt mir ausgezeichnet, wie schon Dishonored zuvor (hat ja auch ne scheiss Grafik gell, diese Textuuureeen und diese blöde Heimlichtuerei....)

aufkrawall
2012-12-09, 00:21:42
Aber manche brauchen halt auch immer ihren Korridor oder Nasenring um Spass zu haben, ist jetzt aber nicht gegen irgendjemand gerichtet, aber nicht jeder kommt halt mit ein bisschen Openworld klar.

Die Kritik hat nix mit OW zu tun.
JC2 oder Gothic sind geil, aber FC3 ist nach kurzer Zeit einfach nur leblos und öde (und durchgespielt).


Mir machts jedenfalls mächtig Spass, bin grade mit der "finde den Dolch" Mission durch, der Spruch von Jason allein "ok, denk an Indy" ...

2,5 Stunden von dem Spiel machen auch Spaß.
Wir sprechen uns wieder, wenn du durch bist.


Bisher sehr gute Unterhaltung/Abschaltung vom Alltag, gefällt mir ausgezeichnet, wie schon Dishonored zuvor (hat ja auch ne scheiss Grafik gell, diese Textuuureeen und diese blöde Heimlichtuerei....)
Texturen passen bei Dishonored und im Gegensatz zu Dunia 2 ist UE3 nicht total fehlerhaft und unsauber.

Znarf
2012-12-09, 00:32:02
Bin durch die Story durch.
Fand das Spiel toll.

Nicht in meinen All-Time Top 5 aber durchaus sehr spielenswert.

Das Open-World Zeug hätte man meiner Ansicht nach auch weglassen dürfen,
da ist Just Cause 2 spaßiger, wegen den Fahrzeugen.

Die Storymissionen und Charaktere fand ich aber packend und berührend.

Tolles Spiel, macht Lust, mir eine PS3 zu kaufen und Uncharted 2 und 3 nachzuholen :freak:

jay.gee
2012-12-09, 01:31:21
Zu wenig Fantasie/Spieltrieb vielleicht? :wink:

Gut möglich. Vielleicht fehlt aber einfach auch nur die Gabe sich fallen zu lassen. Es ist ja auch unübersehbar, dass für viele hier Spiele gar keine wirkliche Unterhaltung mehr sind.


aber warum dann überhaupt noch so müllige, trashige Games spielen, wenn doch FC1/Crysis soo toll im Storytelling waren und übrigens waren doch die Games früher sowieso immer besser...

Insgesamt gesehen bietet mir persönlich FarCry³ spielerisch mehr Freiheit, als Crysis oder FarCry. Ich fand beide Spiele sehr geil, aber nüchtern betrachtet wurde man doch dort auch nur durch einen breiten Schlauch von AI-Grüppechen zu AI-Grüppchen geschickt. Oft wesentlich linearer - die Spieldesigner schreiben einem nicht selten sogar vor, welche Waffe Du an Postition XYZ zu nutzen hast. Mir will doch jetzt Niemand erzählen, dass Crytek das Gunplay in den zitierten Produkten wirklich kreativer designed hat? :| Wobei ich persönlich überhaupt kein Problem mit coolen Schläuchen habe - ich brauch nicht unbedingt OpenWorld. Aber wenn schon, dann bitte ähnlich wie in FarCry3. ;)



Aber manche brauchen halt auch immer ihren Korridor oder Nasenring um Spass zu haben, ist jetzt aber nicht gegen irgendjemand gerichtet, aber nicht jeder kommt halt mit ein bisschen Openworld klar.

Das sagte Danbaradur ja auch schon. Nicht jedem liegt es, selbst Regie zu führen. Hier treffen natürlich auch unterschiedliche Spielertypen mit anderen Geschmäckern und Wahrnehmungen aufeinander.



Mir machts jedenfalls mächtig Spass, bin grade mit der "finde den Dolch" Mission durch, der Spruch von Jason allein "ok, denk an Indy" ...

Bisher sehr gute Unterhaltung/Abschaltung vom Alltag, gefällt mir ausgezeichnet, wie schon Dishonored zuvor (hat ja auch ne scheiss Grafik gell, diese Textuuureeen und diese blöde Heimlichtuerei....)

Dem schliesse ich mich an. ;) Warum sollte ich mir auch ein Spiel kaufen und meine Freizeit mit einem Produkt verschwenden, was mir keinen Spass macht? Ich werde nie verstehen, warum das erwachsenen Menschen immer wieder passiert. Dishonored steht bei mir in den nächsten Wochen noch an. Derzeit tanke ich noch etwas Insel-Flair. BtW - komme gerade aus den Höhlen, habe da ein paar Dinge erlebt, die zu meinen spielerischen Highlights gehören. Daran werde ich noch in einigen Jahren denken. Vergleichbar mit dem ersten Blick auf "Vortex Rikers" in Unreal, oder aber das Aufeinandertreffen mit den ersten Mutanten in FarCry. :D Oder aber mit den Bot-Matches auf Deck 16, von mir aus auch mit dem ersten Sonnenaufgang in Crysis. ;) Ich gebe mir noch ein Stündchen...........^^

sun-man
2012-12-09, 01:54:37
Warum nimmst du denn das Lager auf immer gleiche Weise ein? :freak:

Weil schnell fest steht das es im Grunde keinen unterschied macht ob ich schleiche oder alles platt bombe. Das ganze ist am Anfang spannend aber nach dem 10. Lager einfach nicht mehr.

jay.gee
2012-12-09, 02:12:01
Weil schnell fest steht das es im Grunde keinen unterschied macht ob ich schleiche oder alles platt bombe.

Für mich macht das einen enormen Unterschied aus, weil sich an Hand meiner Vorgehensweise eine Art Eigendynamik im Gameplay entwickelt. Ich mag Spiele wie Prey, Quake4, FEAR, CoD, MoH, Doom³, MaxPayne³, FarCry, Bulletstorm und Co. Das ändert aber nichts daran, dass sich eine Mission an ~Punkt XYZ, in solchen Produkten eigentlich immer gleich spielt, weil die von mir zitierte Dynamik fehlt. Der dynamische Anteil - je nachdem wie ich vorgehe, ist in FC3 nun einmal um ein vielfaches höher.

Gut möglich, dass sich das Setting und Design nach einer Zeit abnutzt, aber rein mechanisch gesehen, kann man ein Gunplay/die Action 2012 nicht wirklich dynamischer in einen Singelplayer-Part einbetten. Und genau das ist doch der Punkt, nach dem im Shootergenre immer so laut geschrien wird. Der Schrei nach mehr Freiheit. Ich frage einfach mal anders herum. Kannst du mir einen Titel nennen, der das was ich meine, 2012 mechanisch besser löst?

Bumsfalara
2012-12-09, 02:56:07
Gut möglich. Vielleicht fehlt aber einfach auch nur die Gabe sich fallen zu lassen. Es ist ja auch unübersehbar, dass für viele hier Spiele gar keine wirkliche Unterhaltung mehr sind.

Mir gefällt Far Cry 3 auch nicht sonderlich gut: Für mich fühlt es sich genauso an wie Far Cry 2 mit modernerer Grafik und dem dauerhaften einnehmen von Gegnerischen Stellungen. Die Kritik die viele hier anbringen kann ich nachvollziehen, aber muss ich mir deswegen vorwerfen lassen generell keinen Spaß mehr an Computerspielen haben zu können weil mir dieses eine nicht gefällt?

Das Maß, was man an Differenzierung von anderen erwartest sollte man zuerst an sich selbst anlegen.



Insgesamt gesehen bietet mir persönlich FarCry³ spielerisch mehr Freiheit, als Crysis oder FarCry. Ich fand beide Spiele sehr geil, aber nüchtern betrachtet wurde man doch dort auch nur durch einen breiten Schlauch von AI-Grüppechen zu AI-Grüppchen geschickt.

Was sollen denn diese ständigen Vergleiche mit Far Cry oder Crysis von dir? Beide Spiele sind anders konzipiert bzw. anders aufgebaut und nicht mit Far Cry 2 und Far Cry 3 vergleichbar. Lass diesen Quatsch doch einfach, selbst regst du dich über sowas hundertfach auf.


Ich fand beide Spiele sehr geil, aber nüchtern betrachtet wurde man doch dort auch nur durch einen breiten Schlauch von AI-Grüppechen zu AI-Grüppchen geschickt. Oft wesentlich linearer - die Spieldesigner schreiben einem nicht selten sogar vor, welche Waffe Du an Postition XYZ zu nutzen hast.

Nüchtern betrachtet fahre ich in Far Cry 3 von AI Gruppe zu AI Gruppe...
Was soll der Quatsch, man kann jedes Spiel/Film/Wasauchimmer kaputtreden und in 1-2 Sätzen zusammenfassen.



Mir will doch jetzt Niemand erzählen, dass Crytek das Gunplay in den zitierten Produkten wirklich kreativer designed hat?

Haargenau die gleiche Auswahl an Waffen hast du sowohl in Far Cry 2/3 als auch in fast jedem anderen Shooter.


Pistole
Maschinenpistole
Maschinengewehr
Sniper
Mine
C4
Granaten
Raketenwerfer
Shotgun


In Far Cry 3 kommen da noch der Bogen hinzu, eventuell hab ich auch noch was vergessen. Das ist absolute Standardkost!
Sicherlich sehr sehr gut umgesetzt, aber nicht übermäßig innovativ oder extrem kreativ.
In Crysis1/2 sind Beispielsweise die Effekte bei Gegnerischen Treffern wesentlich besser umgesetzt.



:| Wobei ich persönlich überhaupt kein Problem mit coolen Schläuchen habe - ich brauch nicht unbedingt OpenWorld. Aber wenn schon, dann bitte ähnlich wie in FarCry3. ;)

Du solltest ganz dringend mal Far Cry 2 spielen: Dann fällt dir eventuell auf, dass Far Cry 3 eigentlich fast das gleiche Spiel ist.

Far Cry 3 ist sicherlich ein tolles Spiel, es freut mich dass es dir so super gefällt. Ich habe auch schon meine 10 Stunden darin verbracht.
Aber es erfindet ganz gewiss nicht das Genre neu oder ist extrem innovativ und kreativ.

jay.gee
2012-12-09, 04:09:34
Mir gefällt Far Cry 3 auch nicht sonderlich gut:

Muss es überhaupt nicht.



Was sollen denn diese ständigen Vergleiche mit Far Cry oder Crysis von dir? Beide Spiele sind anders konzipiert bzw. anders aufgebaut und nicht mit Far Cry 2 und Far Cry 3 vergleichbar. Lass diesen Quatsch doch einfach, selbst regst du dich über sowas hundertfach auf.

Wie, was für ein Quatsch? :| In Crysis laufe ich von Wellblech-Hütte zur nächsten Wellblech-Hütte - und für sehr viele PC-Spieler dient das dann als Synonym für spielerische Freiheit im Shootergenre. Ich finde schon, dass FarCry³ die spielerische Freiheit, aber vor allem die Gameplay-Dynamik im Shooter-Genre, auf ein neues Level hievt.



Nüchtern betrachtet fahre ich in Far Cry 3 von AI Gruppe zu AI Gruppe....

Ich würde sagen oberflächlich betrachtet. Denn letztlich entscheidest Du ja zunächst mal selbst, wohin Du fährst. ;) Du kannst ja auch zuvor auf die Jagd gehen, um dein Equipment zu pushen. Ja, ich weiss, in anderen Spielen wird man auch ohne zu Jagen mit Belohnungen überschüttet. Persönlich finde ich den Ansatz den FarCry³ geht, allerdings sehr interessant, wenn auch noch etwas aufgesetzt. Denn ich habe es bisher als Genuss empfunden, durch das wunderschöne Terrain zu laufen, dabei die Welt spielerisch etwas zu erkunden. Ich denke das war die Intention der Devs - wenn man allerdings schon auf diese Immersion keine Lust hat, sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.

Ich laufe durch die Gegend - mit der passenden Hardware sehe ich die Schatten der fliegenden Vögel auf dem Boden, geniesse tolle Lichtstimmungen, während mir ein paar Insekten im Field of View über den Monitor fliegen. Ich beobachte einen Tiger, der auf der Jagd ist - und kurz bevor ich ins Wasser springe, um einen kleinen Fluss zu durchqueren, sehe ich im letzten Moment noch gut getarnt das Krokodil an der Wasseroberfläche. Ich laufe um die Ecke und scheuche ein paar bunte Paradisvögel auf, die auf einmal losfliegen - während mir am Wegesrand eine Schlange im Weg liegt. Ich umlaufe sie, während sie da nicht nur so liegt, sondern mich im Auge behält. Man muss das nicht so sehen - aber man kann das so sehen. Wobei mir klar ist, dass viele Spieler das gar nicht so sehen können. *Ich Arsch* ;)



Haargenau die gleiche Auswahl an Waffen hast du sowohl in Far Cry 2/3 als auch in fast jedem anderen Shooter.


Pistole
Maschinenpistole
Maschinengewehr
Sniper
Mine
C4
Granaten
Raketenwerfer
Shotgun


In Far Cry 3 kommen da noch der Bogen hinzu, eventuell hab ich auch noch was vergessen. Das ist absolute Standardkost!
Sicherlich sehr sehr gut umgesetzt, aber nicht übermäßig innovativ oder extrem kreativ.

Mal mein Blickwinkel dazu:
Also ich habe mich in puncto Gameplay-Dynamik überhaupt nicht auf das Waffenarsenal beschränkt, keine Ahnung, warum Du nicht mehr sehen möchtest. In den meissten mir bekannten Shootern, reduziert mich ja schon das Terrain in meiner Bewegungsfreiheit und lässte überhaupt keinen Spielraum für dynamische Strategien. In FC3 nehme ich eine AI-Stellung zb. von einer höheren Position ins Visier und kundschafte die Bewegungsrouten aus.

BtW sieht man im Fernglas an den Icons die verschiedenen AI-Eigenschaften, auf die ich mich einstellen kann. Einen Heavy muss ich ganz anders bekämpfen, als eine besoffene zb. AI-Einheit. Nehme ich Rücksicht auf die Alarmknöpfe, oder schleiche ich mich heran und deaktiviere sie zuvor? Wo schalte ich den ersten Gegner aus - und welchen Gegner schalte ich zuerst aus? Ein Sniper oder Gunner auf einer erhöhten Position kann mich nämlich in der Regel schneller sehen, als eine AI-Einheit am Rande der Basis.

Ich habe noch nicht alle Takedowns - aber alleine dadurch ergeben sich doch schon zahlreiche Möglichkeiten. Tauche ich durch das Wasser an eine AI-Einheit heran und ziehe sie lautlos ins Wasser? Springe ich von oben auf sie drauf? Werfe ich einen Stein, um sie von einer Position weg zu locken? Ziehe ich sie nach einem "Takedown" ins Gebüsch, damit die AI-Kameraden keinen Verdacht schöpfen? Stecke ich das Terrain in Brand und stifte Chaos? Lege ich Minen? Nutze ich lautlos den Bogen? Schleiche ich mich heran uns platziere C4 an diversen Stellen? Stürme ich die Stellung mit dem Auto, einem Maschinengewehr oder einem Flammenwerfer? Oder nutze ich doch lieber den Schalldämpfer? Kombiniere ich Stealth ala Sam Fischer mit Action ala Rambo?

Ganz ehrlich - man muss das Spiel so nicht spielen. Als geübter Spieler, der AI-Routinen schnell erkennt, kann ich die Spielmechaniken in jedem Shooter problemlos aushebeln. Ich kann den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen und problemlos durch so ein Spiel von Checkpoint zu Checkpoint hetzen. Ich behaupte, es ist kein Zufall, dass manche Spieler das machen, während andere Spieler sich experimentierfreudig auf die angedachten Mechaniken einlassen. Erfahrung muss nicht immer zwangsläufig zum Stolperstein werden.....



Far Cry 3 ist sicherlich ein tolles Spiel, es freut mich dass es dir so super gefällt. Ich habe auch schon meine 10 Stunden darin verbracht.
Aber es erfindet ganz gewiss nicht das Genre neu oder ist extrem innovativ und kreativ.

Es entspricht überhaupt nicht meiner Erwartungshaltung, dass Spiele Genres neu erfinden müssen. Warum auch? Ich mag das Shooter-Genre sehr gerne - das muss man nicht neu erfinden. Für Spielspass brauche ich auch keine Innovationen - in FarCry³ freue ich mich schon über die Evolution.

Dicker Igel
2012-12-09, 09:49:02
Ganz ehrlich - man muss das Spiel so nicht spielen. Als geübter Spieler, der AI-Routinen schnell erkennt, kann ich die Spielmechaniken in jedem Shooter problemlos aushebeln. Ich kann den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen und problemlos durch so ein Spiel von Checkpoint zu Checkpoint hetzen. Ich behaupte, es ist kein Zufall, dass manche Spieler das machen, während andere Spieler sich experimentierfreudig auf die angedachten Mechaniken einlassen. Erfahrung muss nicht immer zwangsläufig zum Stolperstein werden.....

+1 :)

Haette ich nicht so 'nen Holzkopp, koennte ich nach gewissen Posts echt auf die Idee kommen, mir FC3 besser nicht anzutun ^^

exzentrik
2012-12-09, 10:28:13
Testbericht bei GBase (http://www.gbase.ch/Global/reviews/0/Far-Cry-3-Review-4443.html). Wertung: 8.5

Angiesan
2012-12-09, 10:42:15
Ich finde es ist ein gutes Spiel, mit leichten Schwächen.#
Aber wenn man sich darauf einlässt bringt es schon Spaß und die Kritik an den Quests kann ich jetzt echt nicht verstehen. Gerade die mit Ausrufezeichen sind doch zum Teil sehr geil und bringen auch eine schöne Abwechslung in das Spiel. Die Briefe sollte man vielleicht auch mal lesen den dort finden sich durchaus Zusammenhänge die die Sichtweise verschiedener Personen zeigt die in einem Bezug zueinander stehen was mir sehr gut gefällt.
Was mich am meisten stört ist der Betrieb auf der Insel und die Inflationäre Bestückung mit Raubtieren, da geht einfach die Spannung verloren wenn man nicht permanent auf den Wegen mit einem Auto unterwegs ist.
Ach und der Flammenwerfer ist total overpowered, ein kurzer Feuerstoß und der stärkste Tiger ist Geschichte.
Ansonsten finde ich, dass gerade die einzigartigen Waffen sehr geil sind, die Große Sniper haut die Jungs echt von den Füßen. Was war an Skyrim denn so viel anders? Das kommt von der Mechanik noch am ehesten an das Spiel ran laufe nach A hole Gegenstand B und kehre zurück und erhalte deine Belohnung.
Ein kleiner weiterer Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad, der ist halt viel zu einfach und fordert nicht wirklich. Ansonsten haben die bei Ubi viel richtig gemacht und ein Vergleich mit FC2 ist schon recht frech und lässt vermuten, dass die die das schreiben entweder FC2 oder FC3 nicht gespielt haben denn die Spiele haben nicht wirklich viel miteinander zu tun außer das sie von dem gleichen Studio kommen.

aufkrawall
2012-12-09, 11:16:19
Du solltest ganz dringend mal Far Cry 2 spielen: Dann fällt dir eventuell auf, dass Far Cry 3 eigentlich fast das gleiche Spiel ist.

So ist es, es wirkt einfach wie ein mit mehr Cutscenes und Loot-Quests aufgepepptes FC2 für Casuals mit nervigen Macken und lächerlichster Story.
Dagegen sind die Aliens aus Crysis 1 echt harmlos. Denen musste man wenigstens beim BS labern nicht zuhören (man kann die Cutscenes in FC2 nicht überspringen...).

Niall
2012-12-09, 11:47:43
So ist es, es wirkt einfach wie ein mit mehr Cutscenes und Loot-Quests aufgepepptes FC2 für Casuals mit nervigen Macken und lächerlichster Story.
Dagegen sind die Aliens aus Crysis 1 echt harmlos. Denen musste man wenigstens beim BS labern nicht zuhören (man kann die Cutscenes in FC2 nicht überspringen...).


Och Krawalli und die anderen, nu’ hör(t) doch mal auf hier rumzuwettern – wir haben ’s doch verstanden,
dass du/ihr das Spiel *** finde(s)t. :D

In einigen Punkten gebe ich dir/euch ja recht, aber ich hatte bereits einige Stellen
die grafisch so grandios in Szene gesetzt waren, dass mir ein leises »Hach« durch den Kopf säuselte. ;)

jay.gee
2012-12-09, 11:51:31
+1 :)

Haette ich nicht so 'nen Holzkopp, koennte ich nach gewissen Posts echt auf die Idee kommen, mir FC3 besser nicht anzutun ^^

Ich mach mir da bei dir keine Sorgen. ;) Du wirst dich wie üblich auf einer Wellenlänge mit Leuten wie Danba, Dude und Co bewegen. Die einen spielen solche Spiele aus Unterhaltung - andere malochen/arbeiten sich wie üblich durch solche Spiele und haben am Schluss mal wieder kostbare Lebenszeit verschenkt. Warum auch immer sie sich das mehrmals im Jahr immer wieder zwanghaft antun. Das grenzt ja schon an Masochismus, weil Kritik und Wahrnehmung ja immer etwas Individuelles ist.

Bumsfalara
2012-12-09, 11:59:22
Wie, was für ein Quatsch? :| In Crysis laufe ich von Wellblech-Hütte zur nächsten Wellblech-Hütte - und für sehr viele PC-Spieler dient das dann als Synonym für spielerische Freiheit im Shootergenre. Ich finde schon, dass FarCry³ die spielerische Freiheit, aber vor allem die Gameplay-Dynamik im Shooter-Genre, auf ein neues Level hievt.

Crysis ist ein Schlauchshooter. Das bedeuted allerdings nicht, dass die Crysisreihe ebenso wie Far Cry 1 eine enorme spielerische Freiheit bietet. Ich habe gerade erst die komplette Crysis-Reihe auf neuer Hardware abgeschlossen und war wirklich beeindruckt, was für ein Hammerhartgeiler Shooter das Ding ist und wie viele Möglichkeiten das stellenweise wirklich sensationelle Leveldesign in Kombination mit dem Anzug lässt.


Ich würde sagen oberflächlich betrachtet.
Klar war das oberflächlich betrachtet, ebenso wie deine nüchterne Darstellung von Crysis.
Wobei mir immer noch komplett unklar ist warum diese ständigen Vergleiche kommen müssen. Crysis1 war auch im Dschungel angesiedelt, das ist in meinen Augen aber die einzige Gemeinsamkeit.

Das Spiel, an dem Far Cry 3 sich messen lassen muss ist Far Cry 2 in meinen Augen.



Ja, ich weiss, in anderen Spielen wird man auch ohne zu Jagen mit Belohnungen überschüttet. Persönlich finde ich den Ansatz den FarCry³ geht, allerdings sehr interessant, wenn auch noch etwas aufgesetzt. Denn ich habe es bisher als Genuss empfunden, durch das wunderschöne Terrain zu laufen, dabei die Welt spielerisch etwas zu erkunden. Ich denke das war die Intention der Devs - wenn man allerdings schon auf diese Immersion keine Lust hat, sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.

Ich laufe durch die Gegend - mit der passenden Hardware sehe ich die Schatten der fliegenden Vögel auf dem Boden, geniesse tolle Lichtstimmungen, während mir ein paar Insekten im Field of View über den Monitor fliegen. Ich beobachte einen Tiger, der auf der Jagd ist - und kurz bevor ich ins Wasser springe, um einen kleinen Fluss zu durchqueren, sehe ich im letzten Moment noch gut getarnt das Krokodil an der Wasseroberfläche. Ich laufe um die Ecke und scheuche ein paar bunte Paradisvögel auf, die auf einmal losfliegen - während mir am Wegesrand eine Schlange im Weg liegt. Ich umlaufe sie, während sie da nicht nur so liegt, sondern mich im Auge behält. Man muss das nicht so sehen - aber man kann das so sehen. Wobei mir klar ist, dass viele Spieler das gar nicht so sehen können. *Ich Arsch* ;)
[/SIZE]

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man muss bemängeln, dass davon zu viel im Spiel ist, weil das einem wirklich fast an jeder Ecke passiert, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Das Spiel bietet in der Tat eine sehr hohe Dynamik, vollkommen richtig: Beim ausspähen des Gegnerischen Camps wird man von einem Tiger angefallen, den man gerade noch so mit der Shotgun erledigen kann. Das zieht die aufmerksamkeit der Piraten auf sich... Den Rest kenn jeder ;)

Dennoch muss ich sagen: Bis auf die Tierwelt hat mir Far Cry 2 die gleiche Dynamik geboten.



Mal mein Blickwinkel dazu:
Also ich habe mich in puncto Gameplay-Dynamik überhaupt nicht auf das Waffenarsenal beschränkt, keine Ahnung, warum Du nicht mehr sehen möchtest. In den meissten mir bekannten Shootern, reduziert mich ja schon das Terrain in meiner Bewegungsfreiheit und lässte überhaupt keinen Spielraum für dynamische Strategien. In FC3 nehme ich eine AI-Stellung zb. von einer höheren Position ins Visier und kundschafte die Bewegungsrouten aus.

BtW sieht man im Fernglas an den Icons die verschiedenen AI-Eigenschaften, auf die ich mich einstellen kann. Einen Heavy muss ich ganz anders bekämpfen, als eine besoffene zb. AI-Einheit. Nehme ich Rücksicht auf die Alarmknöpfe, oder schleiche ich mich heran und deaktiviere sie zuvor? Wo schalte ich den ersten Gegner aus - und welchen Gegner schalte ich zuerst aus? Ein Sniper oder Gunner auf einer erhöhten Position kann mich nämlich in der Regel schneller sehen, als eine AI-Einheit am Rande der Basis.

Ich habe noch nicht alle Takedowns - aber alleine dadurch ergeben sich doch schon zahlreiche Möglichkeiten. Tauche ich durch das Wasser an eine AI-Einheit heran und ziehe sie lautlos ins Wasser? Springe ich von oben auf sie drauf? Werfe ich einen Stein, um sie von einer Position weg zu locken? Ziehe ich sie nach einem "Takedown" ins Gebüsch, damit die AI-Kameraden keinen Verdacht schöpfen? Stecke ich das Terrain in Brand und stifte Chaos? Lege ich Minen? Nutze ich lautlos den Bogen? Schleiche ich mich heran uns platziere C4 an diversen Stellen? Stürme ich die Stellung mit dem Auto, einem Maschinengewehr oder einem Flammenwerfer? Oder nutze ich doch lieber den Schalldämpfer? Kombiniere ich Stealth ala Sam Fischer mit Action ala Rambo?

Ganz ehrlich - man muss das Spiel so nicht spielen. Als geübter Spieler, der AI-Routinen schnell erkennt, kann ich die Spielmechaniken in jedem Shooter problemlos aushebeln. Ich kann den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen und problemlos durch so ein Spiel von Checkpoint zu Checkpoint hetzen. Ich behaupte, es ist kein Zufall, dass manche Spieler das machen, während andere Spieler sich experimentierfreudig auf die angedachten Mechaniken einlassen. Erfahrung muss nicht immer zwangsläufig zum Stolperstein werden.....[/SIZE]

Ich würde dir Far Cry 2 wirklich mal sehr ans Herz legen: Das "Gunplay" dort ist fast wirklich identisch und auf einem ähnlich sehr hohen Niveau. Ich habe auch nie verstanden, warum Far Cry 2 damals von der Presse so zerissen wurde. Klar, es gab sehr viele nertötende Eigenschaften wie das ständige Respawnen der Gegner. Beim bekämpfen der selben bot das Spiel für die damaligen und auch noch heutigen Verhältnisse eine unglaubliche Dynamik mit einer unglaublichen Anzahl an Möglichkeiten. Was hab ich das damals genossen, einen Konvoi mittels eines "geparkten" Jeeps zu stoppen, diesen dann per C4 in die Luft zu jagen und von der anderen Seite anschließend mit dem Raketenwerfer draufzuhalten.

Und das ist das was ich meine: Bis auf die Tierwelt spielt sich Far Cry 3 fast gleich. Das Leveling war in Far Cry 2 in anderer Art auch integriert.

Slipknot79
2012-12-09, 12:08:10
Ich würde dir Far Cry 2 wirklich mal sehr ans Herz legen: Das "Gunplay" dort ist fast wirklich identisch und auf einem ähnlich sehr hohen Niveau. Ich habe auch nie verstanden, warum Far Cry 2 damals von der Presse so zerissen wurde. Klar, es gab sehr viele nertötende Eigenschaften wie das ständige Respawnen der Gegner. Beim bekämpfen der selben bot das Spiel für die damaligen und auch noch heutigen Verhältnisse eine unglaubliche Dynamik mit einer unglaublichen Anzahl an Möglichkeiten. Was hab ich das damals genossen, einen Konvoi mittels eines "geparkten" Jeeps zu stoppen, diesen dann per C4 in die Luft zu jagen und von der anderen Seite anschließend mit dem Raketenwerfer draufzuhalten.

Und das ist das was ich meine: Bis auf die Tierwelt spielt sich Far Cry 3 fast gleich. Das Leveling war in Far Cry 2 in anderer Art auch integriert.


Jetzt weiß ich woher beim Betrachten der Screenshots das Feeling "alles schon irgendwo mal gesehen" aufcumt, es stammt von FC2.

Ist dieses nervige Gegner-Respawn in FC3 wieder integriert worden? :mad: Nen Stützpunkt zerlegt, gefühlte 10min später vorbeigecumen und der Stützpunkt war wieder besetzt. :mad:

Cool fand ich, dass der Wind den Rauch von Feuer in die selbe Richtung geblasen hat, bzw der Wind das Feuer in seine Richtung ausgebreitet hat.

Piffan
2012-12-09, 12:20:28
Ich mach mir da bei dir keine Sorgen. ;) Du wirst dich wie üblich auf einer Wellenlänge mit Leuten wie Danba, Dude und Co bewegen. Die einen spielen solche Spiele aus Unterhaltung - andere malochen/arbeiten sich wie üblich durch solche Spiele und haben am Schluss mal wieder kostbare Lebenszeit verschenkt. Warum auch immer sie sich das mehrmals im Jahr immer wieder zwanghaft antun. Das grenzt ja schon an Masochismus, weil Kritik und Wahrnehmung ja immer etwas Individuelles ist.

Du hast absolut recht. ABer ob du es glaubst oder nicht, ich wollte FC2 gut finden, hab aber nach einigen Stunden die Faxen dicke gehabt. Vielleicht weil ich von Anfang an mit spitzen Zähnen dranging. Die Erwartung bzw. die Vorurteile wirken sich auf die Wahrnehmung aus und so steht man sich nicht selten selbst im Wege.....

Fest steht: Wenn es annähernd wäre wie FC 1 wäre es mein. Aber mitterlweile brennen mir keine Spiele so unterm Nagel, dass ich unruhig werde. Bei Titeln wie Mass Effect, Witcher oder Skyrim gibts kein Vertun, das ist der Kauf Pflicht. Aber bei Ubi- Soft- Produkten ist das meist wie eine Pizza: Teilweise genial, teilweise richtig ärgerlich, und das innerhalb eines Spieles....Darum würde ich bei FC 3 auch mäkeln. Aber so langsam suche ich nach dem Weihnachtstitel, und AC3 oder FC3 sind da Kandidaten. :freak:

sun-man
2012-12-09, 12:30:11
Ist dieses nervige Gegner-Respawn in FC3 wieder integriert worden? Nen Stützpunkt zerlegt, gefühlte 10min später vorbeigecumen und der Stützpunkt war wieder besetzt.

Ne, der "gehört" dann Dir. Aber so wirklich hilfreich sind die eigenen Leute auch irgendwie nicht. Schießt Du im eigenen Camp sind sie totale Memmen und verstecken sich lieber.

Ach ja...der Spruch mit dem Kondom? Jedes Camp und gefühlt jeder Pirat vögelt da ohne Schutz.

-/\-CruNcher-/\-
2012-12-09, 13:03:12
Irgendjemand In-Game bilder von Liza mit wenig LOD verlust ?

MartinRiggs
2012-12-09, 13:04:58
Bin durch. Die Story ist so was von mies, das ist unverzeihlich. Beim Abspann musste ich nur noch lachen, so peinlich war es.
:eek:
Geistiger Dünnschiss^10, wer das verbrochen hat gehört verprügelt. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal ein paar Drogen wie ihr Protagonist nehmen, um ihre Fantasie etwas anzuregen. Da hat jeder Zombie mit Querschnittslähmung bessere Ideen.

"Open World", na toll. Du latscht zu den Story-Missionen, um sie zu aktivieren.
Die Neben- und Sammelquests/-möglichkeiten sind so gut wie allesamt langweilig. Man kann Briefchen und Steinklötze einsammeln, aber wozu? Gibt mir Ubisoft dafür Geld? Denn Spaß machts definitiv nicht, zumindest nach dem 10. Mal nicht mehr. Die Kohle und Exp, die es bringt, ist auch entbehrlich, denn davon hat man immer mehr als genug (also zu viel).

Die Spielwelt wirkt auch relativ leblos und generisch. Das Viehzeugs machts auch nicht fett, denn man hat viel zu schnell alles gecraftet.
Wenn die Tiere aufeinander Jagd machen, wirkt das auch wenig originell. Alles rennt einfach nur voreinander weg. Echt toll, das ist simpler als Gothic 1 von 2001.

Letztlich nur Konsolenmüll. Konsolenspielweise, Konsolengrafik & Konsolensound.
0815 ist besser. Mal wieder der Beweis, dass man auf die meisten Spielemagazine nichts geben kann, denn die Hand, die einen füttert und so...

Edit: Muss mal Synonyme für "denn" googlen...

Sorry Krawall aber du bist für mich das Synonym unglaublicher Dummheit.

Du machst doch irgendwie alles nur mies, warum spielst du überhaupt bzw. programmierst nicht selbst das Über-Pro-Game was mit den jetzigen AAA-Titeln den Boden aufwischt?

Für dich ist fast jedes Spiel scheisse, die Grafik ist überall scheisse, die Antialiasing-Einstellungen sind scheisse(vor allem mit Amd-Karten)
Wie kann man nur soviel Zeit damit verbringen alles auseinander zu nehmen und scheisse zu finden:rolleyes:

Grade zu Far Cry 3 gab es soviele Videos die einem zeigten was man erwarten kann und wenn man sich auf diesen riesigen Sandkasten nicht einlässt ist man selbst schuld.
Grade die Vergleiche zu Crysis sind lächerlich und auch in puncto Far Cry 1 ist es mal wieder die verklärte Errinnerung.

jay.gee
2012-12-09, 13:05:34
Ich würde dir Far Cry 2 wirklich mal sehr ans Herz legen: Das "Gunplay" dort ist fast wirklich identisch und auf einem ähnlich sehr hohen Niveau. Ich habe auch nie verstanden, warum Far Cry 2 damals von der Presse so zerissen wurde.

Ich habe FarCry² gespielt und ich gehöre zu den Spielern, die das Game seinerzeit nicht zerrissen haben. Das afrikanische Setting (http://www.youtube.com/watch?v=S--zR5BQAW0) war eigentlich recht nice und das Gunplay in sich, gehört für mich bis heute mit zu dem Besten, was ich je gespielt habe. Ich habe viele nette Stunden in dem Game verbracht, wenngleich ich dem Spiel mit wachsender Spielzeit angemerkt habe, dass viele Aspekte nicht zu Ende gedacht waren, oder aber dem Rotstift aus Budgetgründen zum Opfer gefallen sind.

FarCry³ setzt an dem damaligen Entwicklungsstand nach meinen Beobachtungen wunderbar an und hat sich evolutionär prächtig weiter entwickelt. Dabei beziehe ich mich gar nicht auf ein paar banale Grafikfeatures, wie das die oberflächlichen Blindfische immer machen. So sehr reduzieren kann und will ich mich gar nicht. Nein, wenn Du meinen Beitrag verstanden hast, müsstest Du erkennen, dass ich in FarCry³ viel mehr Seele finde. Ich kann an dieser Liebe zum Detail überhaupt nicht wirklich vorbei laufen, weil ich dafür ein viel zu emotionaler Spieler bin.

FarCry³ ist für mich eine logische Konsequenz aus FarCry², auch wenn ich es dem Team innerlich nicht mehr wirklich zugetraut habe, diese Evolution in die eingeschlagenen Bahnen zu lenken. Die meissten meiner individuellen Kritikpunkte am Vorgänger hat man beeindruckend gefixt, während man die Stärken weiter evolutioniert hat. Wobei es mir persönlich auch recht schnuppe ist, was sich persönlich jeder aus so einem Spiel zieht. Das ändert an meiner Wahrnehmung und an meinem Empfinden ja überhaupt nichts. FarCry³ ist ein Produkt, an das ich persönlich mich noch in Jahren erinnern werde. Das können mir die üblichen Verdächtigen gar nicht madig reden, weil ich mein eigener Kritiker bin, der auf seine eigenen Wahrnehmungen und Vorlieben vertraut. Warum sonst habe ich mir FarCry³ auch gekauft? Oder kauft sich hier Jemand von Euch schlechte Spiele, die den individuellen Vorlieben nicht gerecht werden? ;)

EDIT/


Für dich ist fast jedes Spiel scheisse, die Grafik ist überall scheisse, die Antialiasing-Einstellungen sind scheisse(vor allem mit Amd-Karten)
Wie kann man nur soviel Zeit damit verbringen alles auseinander zu nehmen und scheisse zu finden:rolleyes:


Den Beitrag habe ich in ähnlicher Form auch 5-6 mal geschrieben und habe es aufgegeben. ;) Einen Grossteil seiner Beiträge lese ich gar nicht mehr. Ist ja eh immer alles nur scheisse, dunkel, depressiv, schlecht, mies, Müll usw. Am Anfang habe ich mich gefragt, warum er einen grossen Teil seiner Freizeit überhaupt mit Dingen verbringt, die ihm nichts geben. Mittlerweile ist sogar diese Frage für mich uninteressant und überflüssig geworden.^^

Tom Yum 72
2012-12-09, 13:14:52
Die Story ist so was von mies, das ist unverzeihlich.
Geistiger Dünnschiss^10, wer das verbrochen hat gehört verprügelt. Vielleicht sollten die Entwickler auch mal ein paar Drogen wie ihr Protagonist nehmen, um ihre Fantasie etwas anzuregen. Da hat jeder Zombie mit Querschnittslähmung bessere Ideen.

"Open World", na toll. Du latscht zu den Story-Missionen, um sie zu aktivieren.
Die Neben- und Sammelquests/-möglichkeiten sind so gut wie allesamt langweilig. Man kann Briefchen und Steinklötze einsammeln, aber wozu? Gibt mir Ubisoft dafür Geld? Denn Spaß machts definitiv nicht, zumindest nach dem 10. Mal nicht mehr.



Ich hätte dir liebend gern widersprochen , aber umso weiter ich spiele , umso mehr muss ich dir Recht geben , leider. Dabei hat es spannend angefangen und hätte echt dufte werden können. Vaas finde ich gut und auch einige Sprüche sind witzig , aber leider fängt es an voll Langweilig zu werden.Mal abgesehen vonn diesen hirnrissigen Dialogen in den Cutscenes.
Was immer Laune macht , wie auch beim Vorgäner, ist mit dem jeep übers Land zu fahren (und über den ein und anderen Gegner).

Bumsfalara
2012-12-09, 13:21:26
FarCry3 ist für mich eine logische Konsequenz aus FarCry3, auch wenn ich es dem Team innerlich nicht mehr wirklich zugetraut habe, diese Evolution in die eingeschlagenen Bahnen zu lenken. Die meissten meiner individuellen Kritikpunkte am Vorgänger hat man beeindruckend gefixt, während man die Stärken weiter evolutioniert hat. Wobei es mir persönlich auch recht schnuppe ist, was sich persönlich jeder aus so einem Spiel zieht. Das ändert an meiner Wahrnehmung und an meinem Empfinden ja überhaupt nichts. FarCry³ ist ein Produkt, an das ich persönlich mich noch in Jahren erinnern werde. Das können mir die üblichen Verdächtigen gar nicht madig reden, weil ich mein eigener Kritiker bin der auf seine eigenen Wahrnehmungen und Vorlieben vertraut. Warum sonst habe ich mir FarCry³ auch gekauft? oder kauft sich hier Jemand von Euch schlechte Spiele, die den individuellen Vorlieben nicht gerecht werden. ;)


Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;)

Mich stören nur die ständigen Vergleiche, vor allen Dingen mit Spielen die anders aufgebaut und konzipiert sind. Das Gesamtkonzept zählt, und das ist bei FarCry 3 wirklich sehr gut. Das muss man auch anerkennen, auch wenn einem wie mir das Spiel selbst nicht so zusagt.

jay.gee
2012-12-09, 13:26:18
Mich stören nur die ständigen Vergleiche.....

Ich hatte mich bei Crysis halt auf Synonyme bezogen, weil das ein Produkt ist, auf das sich PC-Spieler immer wieder beziehen, wenn sie im Shootergenre von Freiheit sprechen. Ich finde diesen Blickwinkel während/nach FarCry³ halt irgendwie lustig. ;)

joe kongo
2012-12-09, 13:32:31
Versenke LKW und Jason schmeisst beim Aussteigen die Tür zu.
weiters Granate liegt in 5m Tiefe genau neben Hai und ... korrodiert
Hab ihn dann mit Schusswaffe erlegt, Blut spritzt nur so rum beim Haut abziehen.

ich glaub die haben keine Zeit mehr für solche "Kleinigkeiten" bekommen, weil die Atemnot ist im Gegensatz verdammt gut animiert

aufkrawall
2012-12-09, 13:33:38
Sorry Krawall aber du bist für mich das Synonym unglaublicher Dummheit.

Oha, das geht ja gut los.


Für dich ist fast jedes Spiel scheisse

Selektive Wahrnehmung?
Ich habe Hitman, Dishonored, Trine 2 DLC, Jack Keane 2, Borderlands 2 (Sandkasten, btw) usw. gelobt. Da entbehrt deine Unterstellung jeglicher Grundlage.


die Grafik ist überall scheisse

Zumindest bei FC3 meist, jo. Wenn du dich von so einem Blender beeindrucken lässt, ist das dein Problem.
Ich kann meine Eindrücke jedenfalls belegen.


die Antialiasing-Einstellungen sind scheisse(vor allem mit Amd-Karten)

Leider ja. :(
Bin leider kein Gott und kann die Realität daher nicht vollständig nach meinen Wünschen ändern. Somit bleibt mir nur noch sie zu kritisieren.


Wie kann man nur soviel Zeit damit verbringen alles auseinander zu nehmen und scheisse zu finden:rolleyes:

Brauch ich keine fünf Minuten für.
Einfach mal ein bisschen durch die Gegend gelatscht und Druck-Taste gedrückt:
Tolle Wasserreflexionen:
So sieht das vom Ufer aus (die Hütten brennen schon):
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004f2ps3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004f2ps3.jpg)
Geh ich ins Wasser und dreh mich um, gibts auf einmal auch Reflexionen:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0007ckqd3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007ckqd3.jpg)
Wenn das mal nicht glaubwürdig ist. :freak:

Famose Beleuchtung:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002n9ph1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002n9ph1.jpg)


Grade zu Far Cry 3 gab es soviele Videos die einem zeigten was man erwarten kann und wenn man sich auf diesen riesigen Sandkasten nicht einlässt ist man selbst schuld.

Ein Sandkasten ohne schöne Spielzeuge wird leider sehr schnell langweilig.


Grade die Vergleiche zu Crysis sind lächerlich

Sehr schön belegt hast du das.


und auch in puncto Far Cry 1 ist es mal wieder die verklärte Errinnerung.
Komisch, kann mich nicht erinnern, hier etwas zu FC1 geschrieben zu haben.
Offenbar hast du die verklärte Erinnerung.

@Tom: Ja, zwischendurch macht es wirklich Spaß, aber je näher man dem Ende kommt, um so dümmer wird es. :(
Ich hab keine Ahnung, wie man nach mehreren Jahren Entwicklung so etwas abliefern kann. Da muss intern irgendwas schief gelaufen sein.

QuadReaktor
2012-12-09, 13:38:00
@Tom
Mit dem Wingsuit rumsegeln ist auch sehr Funny :)

Showtime
2012-12-09, 13:38:19
Jetzt mal ganz zusammenhangslos drei Sachen, die mich stören / die mir gefallen würden.

Ich finde es schade, dass es beim Einnehmen von Stützpunkten mehr XP gibt, wenn man leise zu Werke geht. Das nimmt einem doch ein wenig die Freiheit, zumindest wenn man wie ich gerne das Maximum rausholt ;). Ich würde es eigentlich gerne nach einem misslungenen Stealth-Versuch mal so richtig krachen lassen, aber meistens probiere ich es dann doch lieber noch einmal von vorne...

Außerdem stört mich, dass es so wenige Gegner gibt, wenn die Stützpunkte eingenommen worden sind. Man ist ja praktisch in einem ganzen Abschnitt vollkommen sicher, wenn die Gegnerbasis (oder auch mehrere) ausgehebelt sind, von einigen Tigern oder so mal abgesehen. Mir fehlt dann so ein bisschen das Gefühl der Bedrohung.

Und einen Wunsch hätte ich noch: Das Spiel könnte einen ultimativen Ein-Schuss-und-tot-Schwierigkeitsgrad ohne HUD vertragen. Damit würde ich mich mit Pfeil und Bogen noch mehr in die Rolle des einsamen Dschungelkriegers versetzen können, das Durchhetzen durch Wälder wäre ebenfalls nicht mehr gefahrlos machbar. Aber das geht ja vielleicht wirklich durch Mods irgendwann.

Ansonsten finde ich das Spiel immer noch toll, die Euros waren gut investiert.

Dicker Igel
2012-12-09, 13:46:18
Fest steht: Wenn es annähernd wäre wie FC 1 wäre es mein. Aber mitterlweile brennen mir keine Spiele so unterm Nagel, dass ich unruhig werde. Bei Titeln wie Mass Effect, Witcher oder Skyrim gibts kein Vertun, das ist der Kauf Pflicht. Aber bei Ubi- Soft- Produkten ist das meist wie eine Pizza: Teilweise genial, teilweise richtig ärgerlich, und das innerhalb eines Spieles....Darum würde ich bei FC 3 auch mäkeln. Aber so langsam suche ich nach dem Weihnachtstitel, und AC3 oder FC3 sind da Kandidaten. :freak:

Ich denke wenn Du mit FC2 nix anfangen konntest, wird Dir FC3 auch ned gefallen - es wird Dich laenger beschaeftigen, mehr nicht. AC3 habe ich schon angezockt und denke(trotzdessen ich FC3 noch ned selbst gedaddelt hab), dass dies eher Dein Ding ist.

Tom Yum 72
2012-12-09, 13:52:31
@Tom
Mit dem Wingsuit rumsegeln ist auch sehr Funny :)

Stimmt :smile:. Es macht auch vieles andere Spass, auch die ganzen Tiere sind cool, hatte gestern die erste Begegnung mit nem Aligator. Zack hat er mich gepackt, hatte den nicht mal gesehen, bin fast vom stuhl gefallen.

Zu Krawall : Ich hab / hatte noch nie den Eindruck das er alles auseinander nimmt und scheisse findet. Natürlich kann man das so sehen, aber für mich ist das " AUFDECKEN" was er macht. So sehe ICH das :smile:

Skusi
2012-12-09, 13:56:44
Uplay ist ja eine tolle Sache.
Nach der DX9 Diskussion hier, wollte ich das auch noch einmal ausprobieren, obwohl ich beim vorherigen Testen keine Verbesserung unter DX9 feststellen konnte. Da ich aber inzwischen den Afterburner(mit DX Anzeige im OSD) installiert hatte, stellte ich fest, dass DX9 einstellen und Spiel neu starten nicht reicht.
Man muss auch Uplay neu starten um den DX Modus umzuschalten.:freak:

Tatsächlich läuft das Spiel unter DX9 wesentlich besser auf meiner AMD Karte und sieht (imo) identisch zu DX11 aus.

EvilOlive
2012-12-09, 14:08:42
reak:

Tatsächlich läuft das Spiel unter DX9 wesentlich besser auf meiner AMD Karte und sieht (imo) identisch zu DX11 aus.

Tessellation funkioniert aber nur unter DX11 oder?

aufkrawall
2012-12-09, 14:14:49
Tessellation funkioniert aber nur unter DX11 oder?
Das Spiel hat keine Tesselation.

The Dude
2012-12-09, 14:31:55
Ich habe kein Problem damit, wenn das Game geschmacklich Jemanden nicht gefällt. Aber eines ist FarCry3 ganz sicher nicht - nämlich 0/8/15! ;)

Ich denke, dass man FC3 nur als besonders bewerten kann, wenn man "Open-World" wirklich mag. Man muss den Drang nach Entdeckung haben, man muss sich sagen: Ich will jetzt mal auf den Berg da hoch laufen und schauen ob´s da was besonders gibt. Und man muss Spaß daran haben, auch einfach mal von Punkt A nach B zu fahren. Der "Weg ist das Ziel" gilt bei solchen Games. Was auch noch dazugehört, ist das genießen der Atmo, der großartig designten Spielwelt.

Ich kann Zocker verstehen, die nicht darauf stehen - die mehr Action, mehr Linie und mehr Vorgabe, Spannung oder whatever haben wollen. Ich persönlich finde FC3 (und auch schon den Vorgänger) nach wie vor, nach jetzt zwölf Stunden und nur vier Story-Missions, hervorragend. Ich zocke aber eben zur Entspannung bzw. zum "Austoben". Und da mag ich es nicht immer, wenn das Game mir die exakte Richtung vorgibt. Schläuche sind nicht mein Ding, auch wenn ich dann auch mal CoD spiele und auch das ok finde.

Lurelein
2012-12-09, 14:40:07
Zu Krawall : Ich hab / hatte noch nie den Eindruck das er alles auseinander nimmt und scheisse findet. Natürlich kann man das so sehen, aber für mich ist das " AUFDECKEN" was er macht. So sehe ICH das :smile:

Was deckt er denn auf?

99% der Dinge die er bemängelt und kritisiert waren vorher schon klar und man liest nun mal fast ausschließlich dummes geflame seinerseits. Warum er immer wieder seine Zeit vergeudet mit Produkten die ihm nicht gefallen und dann das auch noch tagelang im Forum breittretet der hat mMn extreme langeweile oder es macht ihm Spaß sich selbst zu quälen.

Das FC3 nicht in die Kategorie Story Shooter gehört, sollte wohl jedem der schon länger Videospiele zockt klar sein. Genauso war zu erwarten das man keine 4K Texturen erwarten konnte, schließlich ist es ein Open World Konsolenspiel auf der HW von 2005. Das kann man beliebig fortführen und trotzdem rallen es Leute wie Krawall nicht ...

Mir gefällt es ganz gut, es macht mehr Laune als FC2. Bei FC2 hatte ich keine Lust mehr als die neue Map aufgedeckt wurde und hatte dann aufgehört. Das ganze Hunting und Sammel Gedöns ist ja zum Glück relativ egal und so habe ich nur paar Grundlegende Dinge wie Waffengürtel und Brieftasche hergestellt. Hier hätte man aber definitiv mehr raus holen können. Das Gunplay ist in Ordnung und das Feeling der Insel ist cool. Klar fallen einem sofort die Probleme einer Open World Welt auf, aber FC3 hat das eigentlich gut hin bekommen. Die Story im Gesamtwerk ist flach, aber ein paar Charaktere haben es mir doch angetan.

Auch finde ich die Freiheit und das Skillsystem gut umgesetzt, man kann oft zwischen mehreren Möglichkeiten wählen und selbst entschieden wie man vorgehen möchte.

Was mich tierisch nervt, ist das aufdecken der Map wie bei AC3. Die blöden Türme bei FC3 oder die Ausgucke bei AC3 haben ja das selbe System und das ist Vergewaltigung der Spieler. Das ist ein "Feature" was mich echt tierisch ankotzt.

FC3 ist sicher kein GOTY, aber wie Jay.Gee ja immer trefflich feststellt, Leben wir in Zeiten von vielen Qualitativ sehr guten Titeln. FC3 wird mich sicher noch einige Tage beschäftigen, denn es gibt noch 3-4 andere Spiele die nebenbei laufen.

jay.gee
2012-12-09, 15:10:54
Was deckt er denn auf?

99% der Dinge die er bemängelt und kritisiert waren vorher schon klar und man liest nun mal fast ausschließlich dummes geflame seinerseits. Warum er immer wieder seine Zeit vergeudet mit Produkten die ihm nicht gefallen und dann das auch noch tagelang im Forum breittretet der hat mMn extreme langeweile oder es macht ihm Spaß sich selbst zu quälen.

Das ist ja das, was ich (und andere) schon häufiger gesagt haben. Man entdeckt bei ihm (da gibt es ja noch 2-3 andere Miesmacher hier) nie sowas wie Spass, Freude oder Faszination. Wir reden hier immerhin über ein Hobby, das doch zur Unterhaltung dienen- und Spass bereiten soll. Warum dann immer nur Nonstop dieses frustrierte Blabla? Warum besorgt (kaufen?) man sich Produkte, die den individuellen Geschmack nicht treffen? Und das immer wieder und wieder? Als erwachsener Mensch und chronischer Oberchecker sollte man doch irgendwann mal individuell sondieren können.

Warum investiert man darin kostbare Lebenszeit? Schlimmer noch, warum versucht man permanent, allgemeingültig für alle anderen Spieler formuliert, auf einer trollenden Art, anderen Spielern die Spiele madig zu reden? Und das oft viele Stunden in der Woche. :|


FC3 ist sicher kein GOTY, aber wie Jay.Gee ja immer trefflich feststellt, Leben wir in Zeiten von vielen Qualitativ sehr guten Titeln.

Also für mich gehört FC3 sogar zu den besten Spielen der letzten Jahre. Aber nun gut, das kann ich über Batman AC, Sleeping Dogs, MaxPayne³, MassEffect³ oder Borderlands 2 in diesem Jahr für mich auch sagen. ;)

horn 12
2012-12-09, 15:17:48
Jupp, Farcry 3 das Mass aller Dinge derzeit, Weltklasse und Geniales Game.
Richtige Stoty und teilwese Hammergrafik!
Bin schwer beeindruckt, habe nun den Dolch erobert und auch die 4-5 Schlangen im Tempel, bzw. in der Grotte überlebt.
Hoffe da kommen nicht mehr allzuviel Schlangen daher...

Bin nun bei Mission 20/38 und habe erst 18%
Zocke aber so gut es geht nur die Hauptmission, muss mich nun etwas besser ausrüsten und den Rucksack vergrößern!!

IchoTolot
2012-12-09, 15:27:47
Mal ne Frage:

Wieso schaltet er nicht um auf DX9, wenn ich das im Game so einstelle? Nach dem Neustart kann ich daran erkennen, dass Fraps die Zahl in einem schwarzen Kasten darstellt. Das ist seit DX10 immer der Fall bei Fraps, wenn man kein DX9 an hat?

Und die Fps sind im Game die gleichen wie bei DX11. DX9 soll doch weit besser laufen?

aufkrawall
2012-12-09, 15:29:51
Das ist ja das, was ich (und andere) schon häufiger gesagt haben. Man entdeckt bei ihm (da gibt es ja noch 2-3 andere Miesmacher hier) nie sowas wie Spass, Freude oder Faszination.

Ich könnte dich jetzt widerlegen und dir Beispiele quoten, wo das doch so ist.
Aber eigentlich bist du und ein paar andere Konsorten mir überhaupt nicht wichtig. Wie wärs also, wir ignorieren uns ab jetzt? ;)
Damit wäre wohl jedem gedient.

Skusi
2012-12-09, 15:44:17
Mal ne Frage:

Wieso schaltet er nicht um auf DX9, wenn ich das im Game so einstelle? Nach dem Neustart kann ich daran erkennen, dass Fraps die Zahl in einem schwarzen Kasten darstellt. Das ist seit DX10 immer der Fall bei Fraps, wenn man kein DX9 an hat?

Und die Fps sind im Game die gleichen wie bei DX11. DX9 soll doch weit besser laufen?

Uplay auch neu starten, nicht nur das Game.

Arcanoxer
2012-12-09, 15:48:51
Far Cry 3 wirkt in vieler hinsicht zu Konsolig. Der Shop, das Upgrade Menü und erst recht das Inventory.
Und dann erst diese komischen Dragons Lair mässigen Cutscenes.
Kein Save während der Mission, praktisch nur Autosave?

:facepalm:

Desweiteren wurde zu viel auf die heul fraktion vom zweiten Teil gehört.
Warum ist denn nun jede Mission zu jeder Tageszeit verfügabar?
Warum gibt es die Uhr nicht mehr?

aufkrawall
2012-12-09, 16:00:04
Der MP scheint recht spaßig zu sein, aber das Spiel stürzt offenbar gerne mal nach einer Runde ab. :mad:

IchoTolot
2012-12-09, 16:24:54
Uplay auch neu starten, nicht nur das Game.

Danke! :)

Banshee18
2012-12-09, 16:36:18
Dass FC3 nicht in die Kategorie Story Shooter gehört, sollte wohl jedem der schon länger Videospiele zockt klar sein.
Etwas mehr Schlauch würde dem Spiel imho gut tun. Die Story ist das Highlight des Spiels, so habe ich es nach einiger Zeit als Storyshooter gespielt und nur noch die Hauptmission verfolgt. Briefe und Artefakte sammeln wird irgendwann langweilig, ebenso das anfangs spaßige Erobern der Lager.
Ich denke, dass man FC3 nur als besonders bewerten kann, wenn man "Open-World" wirklich mag. Man muss den Drang nach Entdeckung haben, man muss sich sagen: Ich will jetzt mal auf den Berg da hoch laufen und schauen ob´s da was besonders gibt.
Ich mag Openworld ganz gerne. Fallout New Vegas z.B. habe ich verschlungen. Da gibts aber auch wirklich was zum Entdecken, überall kann es interessante NPCs, Storys, oder Locations geben. Bei FC3 gibts nur Briefe und Artefakte, die es sich nicht lohnt zu sammeln.

Ach Jay, war Fallout3/New Vegas nicht ein Fehlkauf deinerseits? ;)

akuji13
2012-12-09, 16:40:51
Was die Grafikeinstellungen angeht, bin ich mittlerweile bei dx9 gelandet inklusive forciertem 2xMSAA + 2xSGSSAA mit 0x004012C1 Bit.

Und? Rockt? :D

Leider nicht, hab so nur Grafikfehler und null AA. :(
Kannst du mal einen screen von deinen Inspector Einstellungen posten? =)


JC2 oder Gothic sind geil, aber FC3 ist nach kurzer Zeit einfach nur leblos und öde (und durchgespielt).

JC2 ist bereits nach 1 Stunde immer das Gleiche. ;)
Ebenso Borderlands und 99% aller shooter.

Sex ist genau genommen auch immer das Gleiche. :D


Aber es erfindet ganz gewiss nicht das Genre neu oder ist extrem innovativ und kreativ.

Bitte nennen sie in den folgenden 60 Sekunden shooter (außer Quake und Doom) die das geschafft haben....mööööp....ihre Zeit ist um!
Ergebnis: 0. :D

IchoTolot
2012-12-09, 16:48:26
Bitte nennen sie in den folgenden 60 Sekunden shooter (außer Quake und Doom) die das geschafft haben....mööööp....ihre Zeit ist um!
Ergebnis: 0. :D

Half Life? ;) Für mich auch ein Meilenstein im Genre, der wegweisend war.

Zum Game:
Ich spiele jetzt 7 Stunden und bin gerade mal auf dem Weg zu "Medusa", bzw angekommen und muss das jetzt im Stealth clearen. Bis jetzt macht es wirklich Spaß. Am Anfang war es etwas nervig, dass man nur die eine Waffe und 60 Schuss dabei hatte. Ich rocke jetzt gerne mit der 44er Magnum rum und dem Bogen, macht irgendwie mehr Spaß. :)

Btw.. Wie killt ihr einen Hai?? Geht das auch irgendwie unter Wasser?

Und kann mir mal einer konkret erklären, was DX11 am Game besser macht als DX9? Das Wasser sah schon vor Jahren bei Crysis 1 um Längen besser aus..

QuadReaktor
2012-12-09, 16:49:47
Ich habe meinen Spaß an FarCry und dank FarCry habe ich jetzt auch wieder Lust auf Stalker bekommen, habe ich alle Teile im Schrank aber nur der ersten durchgespielt, die anderen noch garnicht :)


Zum Game:
Ich spiele jetzt 7 Stunden und bin gerade mal auf dem Weg zu "Medusa", bzw angekommen und muss das jetzt im Stealth clearen. Bis jetzt macht es wirklich Spaß. Am Anfang war es etwas nervig, dass man nur die eine Waffe und 60 Schuss dabei hatte. Ich rocke jetzt gerne mit der 44er Magnum rum und dem Bogen, macht irgendwie mehr Spaß. :)

Btw.. Wie killt ihr einen Hai?? Geht das auch irgendwie unter Wasser?

Und kann mir mal einer konkret erklären, was DX11 am Game besser macht als DX9? Das Wasser sah schon vor Jahren bei Crysis 1 um Längen besser aus..


Haie = Granaten = Oder mit einem Sniper den Du noch nicht hast, mit der kannst Du so ziemlich alles mit einem Schuss platt machen. HArharhar und wie es die gegner wegklatscht wenn du mit dem Teil auf sie schießt :eek:

http://www.abload.de/img/screenshot00381cuah.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00381cuah.jpg)

Grey
2012-12-09, 16:50:26
Btw.. Wie killt ihr einen Hai?? Geht das auch irgendwie unter Wasser?


Einfach angreifen lassen und dann QTE-Event

IchoTolot
2012-12-09, 16:51:04
QTE Event?? Sorry, verstehe ich nicht. :frown:

Kann man die Sprachausgabe auf Englisch stellen? Irgendwie greift die Einstellung in Steam nicht..

Grey
2012-12-09, 16:52:26
ups QTE eigentlich... so wars doppeltgemoppelt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Quick_time_event


Schnell knöpfe drücken ;)

Das geht für jedes Tier aber Haie und Krokodile sind dann auch auf jeden Fall tot.

IchoTolot
2012-12-09, 16:53:27
Du meinst mit der Machete, oder wie?

piefke
2012-12-09, 16:54:43
Rechte maus drücken, linke maus drücken, dann die leertaste mashen.


Auch so ein "Highlight" dieses Spieles. :ugly:

Grey
2012-12-09, 16:55:16
Du meinst mit der Machete, oder wie?

Ja. Lass dich einfach angreifen, siehste schon :)

IchoTolot
2012-12-09, 16:55:38
Öhm Ok. :D Das steht aber nirgendwo. ^^

QuadReaktor
2012-12-09, 16:59:33
Mit einem QTE konnte ich noch keinen Hai killen !? Die Schnappen immer nur einmal kurz und sind dann wieder weg.

Grey
2012-12-09, 16:59:41
Steht auch nirgendwo, dass F9 Quicksave ist...

Mit einem QTE konnte ich noch keinen Hai killen !? Die Schnappen immer nur einmal kurz und sind dann wieder weg.

Ging bei mir schon mehrfach... ansonsten halt mit dem Boot oder F drücken bis die Haie umfallen. Irgendwo schon bescheuert, keine Harpune oder Ähnliches in das Spiel einzubauen, wenn man Gegner unter Wasser hat.

IchoTolot
2012-12-09, 17:01:34
Steht auch nirgendwo, dass F9 Quicksave ist...

Danke Danke!! :D Das ist immer nervig, dass man immer drauf achten muss wann das Speicherzeichen kommt, damit man mal spontan eine Pause einlegen kann. Und Quickload ist dann sicher auch eine der anderen tasten, oder?

Irgendwo schon bescheuert, keine Harpune oder Ähnliches in das Spiel einzubauen, wenn man Gegner unter Wasser hat.

Meine Theorie war bis jetzt, das wollte ich auch probieren, dass man mit dem Bogen unter Wasser irgendwie schießen kann? ^^

Grey
2012-12-09, 17:02:40
F11.

Aber (natürlich) kein Positionsspeicher, sondern nur Fortschritt und Inventory. Und während Missionen geht es auch nicht.



Meine Theorie war bis jetzt, das wollte ich auch probieren, dass man mit dem Bogen unter Wasser irgendwie schießen kann? ^^


/Ne geht gar nichts. Der wechselt ja immer in seine Schwimm-Animation.

Geist
2012-12-09, 17:17:58
Die Story und die Storymissionen finde ich nicht grade berauschend und ich versuche diese so weit hinauszuschieben wie möglich und erledige diese nur notgedrungen.

Was mir bei FC3 Spaß macht ist Insel Sightseeing, auf Endedeckungsreise gehen, Drachenfliegen, extra Missionen erfüllen (einige davon sind recht spaßig) und generische Camps auf unterschiedlich Art einnehmen: Alle Gegner mir dem Messer erledigen, abfackeln, sprengen, snipern, Rambostyle mit Sub-MG usw. - z.B. habe ich mich diebisch gefreut, als ich die Zufahrten vermint hatte und dann absichtlich für die Auslösung des Alarms gesorgen habe... :D

Ich habe die zweite Insel fast komplett "bearbeite" und muss bald wieder die Storymission aufnehmen... mal schauen, was noch kommt.

Also FC3 macht mir schon Spaß, auf die Story inkl. der Missionen, könnt ich aber verzichten, finde ich kein bisschen spannend, sondern langweilig bis nervig.

QuadReaktor
2012-12-09, 17:21:03
Ich finde die Story ganicht schlecht. Ab da wo es losgeht mit dem Kompass fand ich es cool !

jay.gee
2012-12-09, 17:50:05
Ach Jay, war Fallout3/New Vegas nicht ein Fehlkauf deinerseits? ;)

Nein, wie kommst Du darauf? Ich habe Vegas überhaupt nicht und in Fallout³ habe ich viele Stunden verbracht. BtW wenn es ein Fehhlkauf gewesen wäre, dann hätte ich zuerst einmal mich selbst hinterfragt, bevor ich dem Produkt dafür die Schuld gebe, dass mein Nerv nicht getroffen wird. Du musst zugeben, das unterscheidet mich schon mal prinzipiell von dem einen oder anderen Nörgler hier. ;)

Bei der Diskussion um OpernWorld vs Schlauch habe ich keine wirklichen Vorlieben. Ich mag einen gut designten Schlauch lieber als ein schlechtes OpenWorld-Erlebnis. Umgekehrt habe ich mit dem einen oder anderen Open-World-Design super krasse Spielmomente erlebt. Unter dem Strich mag ich halt gute Spiele. ;) BtW ist FarCry³ ein kleines evolutionäres Mosaiksteichnen für zukünftige 3D-Welten, wogegen man bei den meissten anderen Shootern ja nicht wirklich von Welten, sondern von Maps sprechen muss. Ich habe in meinem Kopf eine klare Vorstellung von dem, wie sich solche 3D-Welten in den nächsten 5-7 Jahren, mit den neuen Konsolen- und Hardwaregenerationen, entwickeln werden.

IchoTolot
2012-12-09, 18:33:36
Also ich schätze deine Beiträge immer sehr "jay.gee"! :smile: Du bist einer der wenigen der die Games in seiner Gesamtheit betrachtet und nicht immer schnell am nörgeln ist, nur weil hier und da was flimmert oder so.

phoenix887
2012-12-09, 18:34:21
Kann mir einer den Unterschied erklären zwischen SSAO,HBAO und HDAO? denn mit HDAO läuftes am besten und ich sehe kein Unterschied:freak:

IchoTolot
2012-12-09, 18:38:28
Ich glaube das sind nur die Unterschiede in der Beleuchtung und den "Mikroschatten" bei Objekten, oder? Daher dürften die Unterschiede in der Performance auch nicht groß ausfallen..

Grey
2012-12-09, 18:48:38
Kann mir einer den Unterschied erklären zwischen SSAO,HBAO und HDAO? denn mit HDAO läuftes am besten und ich sehe kein Unterschied:freak:

HBAO und SSAO haben in FC3 den Nebeneffekt, dass fast alle Objekte einen schwarzen Schein bekommen. HDAO hat das nicht und hat generell einen reduzierten Ambient Occlusion Effekt und kostet die meiste Leistung.

Ich glaube das sind nur die Unterschiede in der Beleuchtung und den "Mikroschatten" bei Objekten, oder? Daher dürften die Unterschiede in der Performance auch nicht groß ausfallen..


Mikroschatten? Alter das ist noch härter als "Umgebungsverdeckung" :D

http://www.neilblevins.com/cg_education/ambient_occlusion/ambient_occlusion.htm

phoenix887
2012-12-09, 19:21:07
ok Danke.

Jemand hatte hier mal AA-Bits genannt für SGSSAA. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand die sagen?

IchoTolot
2012-12-09, 19:21:14
Also ist HDAO die beste Einstellung?

Mikroschatten schien mir den Sachverhalt am besten zu treffen.^^

QuadReaktor
2012-12-09, 19:44:49
Alles andere sieht Bescheiden aus.

@Phoenix887

0x004012C1 aber DX9 !

IchoTolot
2012-12-09, 19:45:22
Stimmt, aber frisst echt massiv Performance. :freak:

aufkrawall
2012-12-09, 19:46:47
Man kann die AO in der Config auch völlig abschalten, aber dann sieht es wegen der schlechten Beleuchtung ziemlich trist aus.

Lyka
2012-12-09, 19:58:47
Ich mag einen gut designten Schlauch lieber als ein schlechtes OpenWorld-Erlebnis.

mir ist bisher kein Spiel aufgefallen, das du mit einem schlechten OW-Erlebnis in Verbindung gebracht hast :eek:

phoenix887
2012-12-09, 19:59:29
Alles andere sieht Bescheiden aus.

@Phoenix887

0x004012C1 aber DX9 !

Danke. Funktioniert auch. Aber selbst mit 2xMSAA und 2xSGSSAA läuft es schlechter als unter DirectX11. Zumindenst subjektiv vom Spielgefühl her. Habe Fraps nicht mitlaufen.

Daher bleibe ich denke ich bei DX11, mag leicht mehr flimmern, aber das Gameplay ist für mich flüssiger....Werde es aber nochmal genauer testen.

QuadReaktor
2012-12-09, 20:01:14
Kann mir bitte mal jemand FXAA auf volle Leistung in der GamerProfile.xml stellen und sie mir hochladen, oder hier reinschreiben BITTE !
Ich weiß nicht wie ich das eintragen muss und vorallem wo, mit leerzeichen oder Tabs und was weiß ich.
Ich möchte nur FXAA aktivieren.

Edit

Stimmt das so (GameDepthOfField="1" CinematicDepthOfField="1" hab ich weggelassen, geht das oder muss das mit drinstehen ? MSAA hab ich aus gemacht, oder kann das an bleiben mit FXAA ?):
<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="German" />
<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="2" SSAOLevel="6" SDSM="0" ResolutionX="2520" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="1" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.4325" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="1" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="1" ShowFPS="0" Brightness="1.012" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="medium" PostFxQuality="high" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="high" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="medium" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality MotionBlur="1" SSAO="5" FXAALevel="2" CloudShadows="1" SSAOMaxDistance="200" id="ultrahigh" />
</Post>
</RenderProfile>
<NetworkProfile VoiceChatEnabled="1" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" FileTransferHostPort="9002" FileTransferClientPort="9003" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" SessionProvider="" MaxUploadInbpsOnline="10240000">
<Accounts />
</NetworkProfile>
<GameProfile />
<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="1" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0.2" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="0" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="1" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">
<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
</ProfileSpecificGameProfile>
<RealTreeProfile Quality="VeryHigh" />
<EngineProfile>
<PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />
<QcConfig GatherFPS="1" GatherAICnt="1" GatherDialogs="0" IsQcTester="0" />
<InputConfig />
<ZoneConfig />
</EngineProfile>
<UplayProfile LockString="" />
</GamerProfile>

Banshee18
2012-12-09, 20:20:45
Nein, wie kommst Du darauf? Ich habe Vegas überhaupt nicht und in Fallout³ habe ich viele Stunden verbracht. BtW wenn es ein Fehhlkauf gewesen wäre, dann hätte ich zuerst einmal mich selbst hinterfragt, bevor ich dem Produkt dafür die Schuld gebe, dass mein Nerv nicht getroffen wird. Du musst zugeben, das unterscheidet mich schon mal prinzipiell von dem einen oder anderen Nörgler hier. ;)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dich Fallout 3 nicht sonderlich lange motiviert hat. Wenns dir so gut gefallen hätte, hättest du wohl auch New Vegas. ;)
Warum nicht auch mal ein Produkt hinterfragen?

Und was ist so sonderbar daran, mal einen Fehlkauf zu tätigen? Ich mag z.B. CoD-Artige Spiele und fand MoH Warfighter eher schwach. Ich mag Shooter und bin Openworld nicht abgeneigt und finde FC3 eher durchschnittlich, während ich Rage z.B. (bis auf die Grafik) weltklasse finde.

Zum Thema SSAO/HBAO/HDAO:
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/2/

Slipknot79
2012-12-09, 20:30:43
Letztlich nur Konsolenmüll. Konsolenspielweise, Konsolengrafik & Konsolensound.
0815 ist besser. Mal wieder der Beweis, dass man auf die meisten Spielemagazine nichts geben kann, denn die Hand, die einen füttert und so...




Also wieder ein in seiner Entwickliung gebremstens, wenn nicht sogar stehen gebliebenes Spiel. Ok, Konsole eben, was will man sich da schon erwarten.

Finde es gut, wenn es negative Meinungen zu einem Spiel gibt.
Klar, wenn man nen Vollpreis für ein Spiel bezahlt hat, ist es sowieso automatisch super toll, geil, abspritzend. Ist eben heute schwer sein Gesicht zu verlieren, bzw. zuzugeben, dass man einen Fehlkauf getätigt hat, schließlich will man am Abend immer noch der Hero sein, wenn man seine Alte gerade bügelt, plötzlich ist es kein Problem mehr wenn man auf das Niveau von Konsolen gesunken ist. Das ist eben eine typische Eigenschaft der Konsumgesellschaft. Gleiches Phänomen zu beobachten, wenn man ne Kaufberatung zu nem Fernseher oder sonst nem teuren Teil im Nerd-Forum einholen will: So gut wie jeder will dann seinen eigenen Fernseher als Kaufempfehlung darstellen, bloß nicht das Gesicht verlieren, geht ja schließlich auch um nen Vollpreis.

Lurelein
2012-12-09, 20:34:48
Also wieder ein in seiner Entwickliung gebremstens, wenn nicht sogar stehen gebliebenes Spiel. Ok, Konsole eben, was will man sich da schon erwarten.

Finde es gut, wenn es negative Meinungen zu einem Spiel gibt.
Klar, wenn man nen Vollpreis für ein Spiel bezahlt hat, ist es sowieso automatisch super toll, geil, abspritzend. Ist eben heute schwer sein Gesicht zu verlieren, bzw. zuzugeben, dass man einen Fehlkauf getätigt hat, schließlich will man am Abend immer noch der Hero sein, wenn man seine Alte gerade bügelt. Das ist eben eine typische Eigenschaft der Konsumgesellschaft. Gleiches Phänomen zu beobachten, wenn man ne Kaufberatung zu nem Fernseher oder sonst nem teuren Teil im Nerd-Forum einholen will: So gut wie jeder will dann seinen eigenen Fernseher als Kaufempfehlung darstellen, bloß nicht das Gesicht verlieren, geht ja schließlich auch um nen Vollpreis.

Genau! Eigentlich findet hier keiner FC3 gut, wir wollen alle nur unser Gesicht nicht verlieren in einem Internet Forum ;D

aufkrawall
2012-12-09, 20:38:57
Ich hab jedenfalls nur 20€ bezahlt und muss mir somit nicht viel schönreden.
Ich ärgere mich nur, das Geld nicht in ein sympathisches Indie-Spiel gesteckt zu haben, jetzt hat es Ubisoft. :(

-/\-CruNcher-/\-
2012-12-09, 20:45:53
Naja für einige kann das Game schon wertvoll sein ;)

Silent3sniper
2012-12-09, 20:54:55
Oh man,

Da man glücklicherweise nicht immer Speichern kann, kommt es ständig vor das man sich diese unnötig langen Cutscenes nochmal angucken muss --> und Tschüss.

QuadReaktor
2012-12-09, 21:01:07
Gut ich habs zum Vollpreis bei GamesOnly gekauft, aber das ist bestimmt nicht der Grund warum es mir gefällt. Ich hatte wie gesagt gesagt weniger erwartet. Bin zu Frieden mit dem Spiel, einzig die zweite Insel gefällt mir jetzt nicht so gut wie die erste.
Wenn jetzt noch der Patch mit den HUD Optionen kommt, bin ich vollkommen zu Frieden.
Mods usw. werden ja bestimmt auch noch ein paar kommen, vielleicht auch ein paar neue Waffenskins o.ä. :)

Döner-Ente
2012-12-09, 21:03:17
So bin nun auch durch, Spielzeit knapp 38 Stunden, Großteil der Nebenaufgaben inkl. (94% komplett lt. Handbuch).
Hat viel Spass gemacht und die Spielwelt ist sehr schön geworden.
Auch die Bewegungen, z. B. dieser Slide ausm Laufen raus, einsteigen in Fahrzeuge etc. sind irgendwo sehr gut umgesetzt. Da merkt man, dass das Spiel der "Nachfolger" von FC2 ist, da war das schon ähnlich gut umgesetzt.

Den größten Kritikpunkt sehe ich persönlich weder in einer "zu lebendigen" Spielwelt (bei FC2 war sie zu unbelebt und kaum Viecher und nun ists manchen Leuten auch wieder nicht recht :confused:) noch in teilweise recht generischen Nebenmissionen und Steinchen- und Reliktesammelspielchen, sondern in der Masse, mit der mit XP zugeschmissen wird.
Schon weit vor Spielende hatte ich alle 3 Fertigkeitenbäume komplett ausgebaut, obwohl ich bei weitem nicht jeden Außenposten unentdeckt übernommen habe...da hätte ich es besser gefunden, wenn man die 3 Bäume entweder gar nicht vollbekommt und sich etwas entscheiden muss...so ist es mehr "kriege ich eh alles, ist nur die Frage, was will ich jetzt, was reicht mir später".

Storymäßig fand ich es schade, dass der im Vorfeld so groß aufgebaute Bösewicht Vaas so früh schon ins Gras beissen musste und auf der zweiten Insel flachte die Story imho etwas ab

Bumsfalara
2012-12-09, 21:05:55
Ich hab jedenfalls nur 20€ bezahlt und muss mir somit nicht viel schönreden.
Ich ärgere mich nur, das Geld nicht in ein sympathisches Indie-Spiel gesteckt zu haben, jetzt hat es Ubisoft. :(
Seit 10 Seiten schreibst du nun regelmäßig dass dir FC3 nicht gefällt. Ich denke das ist jetzt auch beim letzten angekommen...

Was willst du eigentlich?

oids
2012-12-09, 21:11:10
Er ist halt auf Krawall aus :biggrin:

jay.gee
2012-12-09, 21:19:51
Wenns dir so gut gefallen hätte, hättest du wohl auch New Vegas. ;)

Ich packe dir meinen Blickwinkel mal in einen Spoiler. ;)


Es gibt Genres, Settings und Produkte, die mir mehr zusagen, das stimmt. Das ist bei der gigantischen Angebotspalette heut zu Tage aber nicht wirklich sonderbar, immerhin hat Vegas ja viel Spielspass-Konkurrenz. Es gibt eine menge Spiele die mich grundsätzlich reizen - allerdings fehlt mir die Zeit, die wirklich alle zu spielen. Die MassEffect-Reihe gehören zu meinen Lieblingsspielen - dennoch habe ich die meissten Addons nicht gespielt.

Ich habe im laufe der Jahre im übrigen in viele Genres mal vorsichtig reingeschnuppert. Da gab es dann durchaus auch Produkte, die nicht so ganz meins waren. Ich kann zb. mit "World of Warcraft" so erst mal überhaupt nichts anfangen - im Umkehrschluss fasziniert das Spiel aber Millionen von Spieler. Es wäre doch der falsche Ansatz, wenn ich mich jetzt hier hinstelle, das Spiel wegen seiner Technik und Mechaniken bashe, weil es meinen Nerv nicht trifft. Das Produkt kann ja nicht wirklich was dafür, wenn das Problem vor dem Monitor sitzt.


Warum nicht auch mal ein Produkt hinterfragen?

Das klingt so, als wenn ich nicht hinterfragen würde. ;) Und dabei hinterfrage ich in der Sondierungsphase eines Produktes eigentlich permanent. Als Folge dessen, schafft es ja auch nur ein Bruchteil der Spiele, die jedes Jahr released werden, auf meine Festplatte. Klingt das nicht schlüssig? :) Um es auf den Punkt zu bringen: "ich kaufe mir eigentlich nur Spiele, die mich im Kern während der Sondierunsgphase, überzeugt haben". Wenn man sich nicht wie ein kleiner Teenager hypen lässt, kann man seine individuellen Favoriten im heutigen Zeitalter doch auch wunderbar über einen längeren Zeitraum beobachten. Wenn man das nicht selbst kann, muss man ja keine Vorbestellung tätigen, oder am Releasetag in den Laden laufen, auch wenn das vielen Spielern wegen des Hypes schwer fällt.

Im Grunde genommen, geht es mir ja auch gar nicht darum, dass der Nerv des einen oder anderen Users mal nicht getroffen wird. Ich habe im laufe der Jahre einfach viel zu viel Respekt vor dir entwickelt, um deinen Geschmack natürlich anzuerkennen. Und es geht mir auch nicht darum, Kritikpunkte unter dem Teppich zu kehren. Darüber haben wir früher alle immer schon sachlich- bis hitzig diskutiert. Aber dieses permanente Nonstop-Gebashe diverser Produkte, threadübergreifend, von immer den selben Leuten, hat einfach super nervige Ausmasse angenommen. Es gibt ja kaum noch grosse Titel, wo aufkrawall und Co nicht auftauchen, um Spass/Faszination an Unterhaltungs-Software, bewusst, fast schon chronisch, zu stören.

hellibelli
2012-12-09, 22:40:07
Ich finde das Game gut. Abwechslungsreich, gute inzinierte Story und ne menge Action.
Dazu noch OpenWorld eine geile Dschungelmutti die mich klasse findet, genügend Waffen, verschiedene Fähigkeiten, mehrere wege von a-z zu kommen gibt es auch noch.


Eine einzige Sache stört mich doch ein wenig, aber ich hoffe das Ubisoft da noch nachbessern wird.

Die Performance ist so grottig, dass ich mit meinen beiden 680GTX in DX11 nicht mal 8xMSAA wählen kann, da ich sonst derbste Microruckler habe.

Teilweise läuft es mit einer Graka besser, jedenfalls das Spielgefühl kommt mir da ein wenig ruckelfreier vor.

Aber sonst tippi toppo :D

oids
2012-12-09, 22:44:10
@hellibelli

Hättest Du nicht sowieso Mikroruckler ? (Wegen SLI)

aufkrawall
2012-12-09, 22:45:28
Wegen SLI: Nutz mal das Custom Bit aus dem Listenthread.
Vsync mit TB per D3DOverrider oder halt in-game nur DB. Die prerendered Frames im Spiel auf 5 stellen.
So läuft es bei mir sehr smooth, sofern ich 60fps halten kann.

Tom Yum 72
2012-12-09, 22:53:37
Wenn jetzt noch der Patch mit den HUD Optionen kommt, bin ich vollkommen zu Frieden.
Mods usw. werden ja bestimmt auch noch ein paar kommen, vielleicht auch ein paar neue Waffenskins o.ä. :)

Grad was feines KOSTENLOSES gefunden, spiel grad ohne hud... taste ein und aus :biggrin:. Kp ob man das hier posten darf.

PHuV
2012-12-09, 22:58:13
Ich mag Shooter und bin Openworld nicht abgeneigt und finde FC3 eher durchschnittlich, während ich Rage z.B. (bis auf die Grafik) weltklasse finde.

Siehste, ist bei mir genau umgekehrt. Rage ist für mich einfach nur langweilig, während FC3 mich wirklich bis ins letzte gefesselt hat. Rage war für mich ein Fehlkauf.

Klar, wenn man nen Vollpreis für ein Spiel bezahlt hat, ist es sowieso automatisch super toll, geil, abspritzend. Ist eben heute schwer sein Gesicht zu verlieren, bzw. zuzugeben, dass man einen Fehlkauf getätigt hat, schließlich will man am Abend immer noch der Hero sein, wenn man seine Alte gerade bügelt, plötzlich ist es kein Problem mehr wenn man auf das Niveau von Konsolen gesunken ist.

Und das es Leuten wirklich gefällt, auf die Idee kommst Du nicht? :crazy2: Nee, erspare uns bitte Deine krude pseudointellektuelle Logik! :down:

Warum wird nicht akzeptiert, daß Leute unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker haben? Und wenn man mal einen gleichen Geschmack hat, wird man gleich dem Massenkonsum quasi als Idiot dargestellt. So ein Schwachsinn!

Man muß eines klipp und klar sagen, daß mit FC3 eine wirklich in sich klasse und lebendige Welt geschaffen wurde, die bisher ihresgleichen sucht. Klar mag die Story und einzelne Teile Schwächen haben, aber dieses Spiel zeigt in meinen Augen ein Paradebeispiel in einer fast offenen Welt, daß muß man, wenn man es ausführlich gespielt hat, neidlos anerkennen.

QuadReaktor
2012-12-09, 23:03:47
Grad was feines KOSTENLOSES gefunden, spiel grad ohne hud... taste ein und aus :biggrin:. Kp ob man das hier posten darf.

Geil ! Immer her damit :eek:

Grey
2012-12-09, 23:04:07
Warum wird nicht akzeptiert, daß Leute unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker haben. Und wenn man mal einen gleichen Geschmack hat, wird man gleich dem Massenkonsum quasi als Idiot dargestellt. So ein Schwachsinn!

Und wenn man Kritik am Spiel äußert ist auch verkehrt :D

Vielleicht mal Richtlinien einführen, dass nur noch über Bildqualität geschrieben werden darf? Das ist so schön Neutral... :D

Tom Yum 72
2012-12-09, 23:10:04
Geil ! Immer her damit :eek:

Sie haben Post. Falls man Trainer posten darf ( KP) dann gebt Info.

Grey
2012-12-09, 23:10:45
Ja. Mach einfach.

hellibelli
2012-12-09, 23:12:18
Wegen SLI: Nutz mal das Custom Bit aus dem Listenthread.
Vsync mit TB per D3DOverrider oder halt in-game nur DB. Die prerendered Frames im Spiel auf 5 stellen.
So läuft es bei mir sehr smooth, sofern ich 60fps halten kann.

Die Custom Bits habe ich natürlich schon drin. Damit verringern sich zum Glück schon mal die Slow-Downs.

Die prerendered Frames habe ich derzeit noch auf 0 stehen.
Was bewirkt denn diese Einstellung. Werde ich morgen mal testen, bzw. Donnerstag oder Freitag, da ich morgen meinen Grakas nen neuen Kühler verpasse.

VSync habe ich im Spiel auf 1 gestellt. Damit lief es mit 4xMSAA auch gut, aber ich finde, dass man mit 2x680 Grakas doch heutige Games locker mit 8xMSAA spielen sollte.

Manchmal werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass die PC-Spiele aufgrund schlechter konsolenportierung keine vernünftige optimierung mehr bekommen.
Fing mit GTA4 an.

Eine X-Box hat nicht mal ansatzweise die Power die ein heutiger High-End Rechner hat, und dennoch sieht FarCry3 nicht dementsprechend besser auf dem PC aus.

Wie gesagt das Game ist gut (mein Geschmack) aber die Optimierung heutiger Games von den Spieleentwickler ist einfach für die Mülltonne!!!!!! Und das ist noch sehr nett geschrieben.

Tom Yum 72
2012-12-09, 23:14:06
Ja. Mach einfach.
Kurz, knapp und sachlich :biggrin:

Schittebön : home schaltet ein , f12 das hud an/aus .
bevor man ins menü zurückgeht , schalt das hud vorher wieder ein.
Ist für dx9 und 11 dabei. Dx9 läuft bis jetzt tadellos, KEINE Icons mehr, nichts.

http://www.mediafire.com/?bxamxe9d3e7zbex

Edit : Ja, antivir schreit rum, kennt man ja bei Trainern.

Grey
2012-12-09, 23:15:30
Besten Dank. Kann man die Keys umbelegen? Ist so nah an Quickload (F11)

Tom Yum 72
2012-12-09, 23:16:45
Besten Dank. Kann man die Keys umbelegen? Ist so nah an Quickload (F11)

Da musst du Onkel Lingon fragen , dem auch mein Dank gebührt. :cool:

Slipknot79
2012-12-09, 23:17:31
Und das es Leuten wirklich gefällt, auf die Idee kommst Du nicht?


Das ist hier nicht das Thema. Bloß weil ichs ned erwähne, heißt es ned, es wäre nicht anders.
Abgesehen davon, der Mensch lügt doch bis zu 200 Mal täglich, u.a. belügt er sich selbst. Das haben Soziologen herausgefunden. Jene die das Spiel feiern, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit Konsole spielen mit all den damit verbundenen Rückschritten.

Danbaradur
2012-12-09, 23:18:55
Im Nachhinein passt deine Aussage wie Faust aufs Auge. ;) Ich stelle es mir schlimm vor, viele Stunden kostbarer Lebenszeit mit Dingen zu verschwenden, die keinen Spass machen. Sorry - ich bin da ein ganz übler Egoist! :D
Hehe – tja, ist halt nicht jedermanns Sache seinen eigenen Spielspaß zu kreieren. Die Werkzeuge die FC³ bietet sind schon enorm, wobei ich einige für ausbaufähig halte (z.B. Fähigkeitspunkte sollte man nicht so hinterher geworfen bekommen, Gegnervielfalt) bzw. könnte man aus meiner Sicht auf einige gänzlich verzichten (z.B. Schatzsuche, Rennen), aber ich finde es geht schon in die richtige Richtung um sozusagen sein "Insel-Unikat" sehr schön gestalten zu können.

Das Herumexperimentieren bei den Fights, das Beobachten der KI und der Tierwelt oder einfach das Genießen der Grafik, indem man mal Tempo rausnimmt und beispielsweise an der Küste per Jetski rumkurvt gefällt mir sehr gut. Sowieso habe ich einfach gute Laune bekommen, wenn ich im Spiel tagsüber unterwegs war, es sieht aus meiner Sicht einfach traumhaft aus. Das Erleben der dynamischen Spielwelt ist ein großes Plus, mMn.

Beim Inhalt der Story hat Grey schon recht (sorry Grey), aber die Machart der Zwischensequenzen und wie sie eingebettet sind, ging für mich voll in Ordnung.

Lurelein
2012-12-09, 23:24:53
Das ist hier nicht das Thema. Bloß weil ichs ned erwähne, heißt es ned, es wäre nicht anders.
Abgesehen davon, der Mensch lügt doch bis zu 200 Mal täglich, u.a. belügt er sich selbst. Das haben Soziologen herausgefunden. Jene die das Spiel feiern, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit Konsole spielen mit all den damit verbundenen Rückschritten.

Was soll man da merken? Man spielt ja auch nicht Konsole, sondern einen Konsolen Port und natürlich weiß man das.

Du schreibst hier so ein unfug ... Und 200x am Tag Lügen, ja ne ist klar ;D Typischer Soziologen Dünnpfiff.

Grey
2012-12-09, 23:27:42
Da musst du Onkel Lingon fragen , dem auch mein Dank gebührt. :cool:

Ok, danke. Erst mal so ausprobieren und ob ich es überhaupt brauche für Shots. Schafft mein Rechner nicht mehr wirklich @maximum Darzustellen bzw. zu laden :D Spiel ist eh durch und wird auch nicht mehr angefasst außer für die Optik.

Slipknot79
2012-12-09, 23:30:41
>Typischer Soziologen Dünnpfiff.

1 von 200, lebt sich besser gell? Man nimmt es eben auch mit Humor. ;)
2 von 200: Aus "bis zu" wird plötzlich "200x am Tag", der schwarze Peter ist am Start.
Ui das geht aber schnell und zackig ;)

>Man spielt ja auch nicht Konsole, sondern einen Konsolen Port und natürlich weiß man das.

Wenn ich Konsole spielen will, kaufe ich mir eine Konsole und FC 3 um 55EUR und spiele damit. Als PC-Spieler darf ich aber mehr erwarten. Darf man mit Rage eigentlich "schon" modden? lol
Naja alles halb so wild, in den Hausnummer 40EUR Vollpreis stecken 35EUR Konsole drin, also ist das Spiel nicht mehr als 5EUR wert. Ich habe Zeit.

Trocken
2012-12-09, 23:39:35
Leute, bald ist Weihnachten, habt euch mal wieder Lieb, ist doch nur ein bisschen Software, mehr nicht.LG

Tom Yum 72
2012-12-09, 23:41:17
Ok, danke. Erst mal so ausprobieren und ob ich es überhaupt brauche für Shots. Schafft mein Rechner nicht mehr wirklich @maximum Darzustellen bzw. zu laden :D Spiel ist eh durch und wird auch nicht mehr angefasst außer für die Optik.

Schalte mal ctrl+0 dazu , dann kannst du viel weiter zoomen mit dem Fernglas, was übrigens auch kein hud mehr hat :smile:

Bild mit +mehr zoom (mit sweetfx)

http://www.abload.de/thumb/22yco2o.jpg (http://www.abload.de/img/22yco2o.jpg)

http://www.abload.de/thumb/21k3ojn.jpg (http://www.abload.de/img/21k3ojn.jpg)

Grey
2012-12-09, 23:45:08
Schick.

Fehlt mir allerdings eher als Gameplay-Element. Tag-Distanz und der generelle Zoom vom Sniper ist zu wenig.

Tom Yum 72
2012-12-09, 23:49:40
Schick.

Fehlt mir allerdings eher als Gameplay-Element. Tag-Distanz und der generelle Zoom vom Sniper ist zu wenig.

Soll auch nur zum Fotos machen gut sein, so kann man mit dof tricksen. Bis auf das und wegen dem Hud werde ich den nicht benutzen.

jay.gee
2012-12-10, 07:42:46
Jene die das Spiel feiern, merken nicht, dass sie in Wirklichkeit Konsole spielen mit all den damit verbundenen Rückschritten.

Du merkst nicht, dass Du dir mit deiner Heulerei mal wieder selbst im Weg stehst. Warum bist Du dann nicht wenigstens konsequent und spielst nur noch PC-only Titel, statt hier immer heuchlerisch und doppelmoralisch einen Anspruch vorzugaukeln, den Du gar nicht hast?! Du hast das Spiel nicht mal selbst gespielt und urteilst trotzdem über andere Spieler! :crazy2:

Und warum mal wieder diese Zeitverschwendung in ein Produkt, das dir doch überhaupt nichts gibt? Vielleicht erklärst Du den Usern hier noch, welche Spiele auf dem Markt, genau das besser machen, was FarCry³ einfängt und ausmacht? Zu welchen Produkten (bitte Namen nennen) ist FraCry³ als Gesamtwerk gesehen ein Rückschritt? Nennst Du uns deine Referenzen oder kommt jetzt wieder nur heisse Luft?

EDIT/
Thx an dieser Stelle auch noch einmal an Tom! :)

sun-man
2012-12-10, 07:59:44
FarCry 3 macht vieles richtig und stört mit vielen kleinen nervigen Details. Was mir gestern wiedermal aufgefallen ist ist ein Aussichtsturm. Der schwankt und biegt sich, tolle Idee....aber einfach zu umgehen indem man zielt. Dann schwankt nichts mehr.
Weiterhin nen wunderbaren Wasserfall gefunden. Sah toll aus von unten. Oben angekommen fliest dort kaum mehr Wasser als in nem alten Abfluss. Da ist ne Steinwand davor und nur rechts läuft etwas Wasser vorbei. Das Wasser hat weder Strömung und sieht sogar eher so aus als würde es von der Stelle wegfließen.
Komodowarane sind und bleiben Einzelgänger. Aber in einigen Gebieten treten die in derartigen Mengen auf das es schon weh tut.
Noch ein Wasserfall. Durch eine Höhle mühsam nach oben geklettert mit Springen und so. Oben angekommen kann man weit nach unten blicken. Der Sprung war aber so langweilig und unspektakulär das es sinnlos ist das zu wiederholen.

Gut fand ich:
Komodowaran frisst toten Piraten auf der Straße.
Die ersten "Heavies" getroffen. Von vorne nicht viel zu machen, von hinten scheint ein Kopfschuß zu reichen


Zum Thema Freiheit:
Ja, ich könnte mir jeden Tag nen anderen Weg zur Arbeit ausdenken. Über Mainz, Über Wiesbaden, über Hanau. Letztendlich führt es zum selben Ergebniss. Ich bin auf Arbeit und an dieser ändert sich durch den weg dahin nicht viel.

jay.gee
2012-12-10, 08:19:04
FarCry 3 macht vieles richtig und stört mit vielen kleinen nervigen Details. Was mir gestern wiedermal aufgefallen ist ist ein Aussichtsturm. Der schwankt und biegt sich, tolle Idee....aber einfach zu umgehen indem man zielt. Dann schwankt nichts mehr.

Ob ein unerfahrener Spieler auch gegen das Design ankämpfen würde, indem er die eigentlich angedachte Spielmechanik aushebelt? Danke für dieses Beispiel. ;)

sun-man
2012-12-10, 08:20:18
Aushebelt? Du musst nur von Turm mal auf irgendwelche Leute schießen. Das hat mit aushebeln nichts zu tun.

jay.gee
2012-12-10, 08:22:36
Aushebelt? Du musst nur von Turm mal auf irgendwelche Leute schießen. Das hat mit aushebeln nichts zu tun.


OK, ich habe in der Tat noch keine Feuergefechte vom Turm aus gehabt. :)

sun-man
2012-12-10, 08:27:13
Ei, die sehen einen schon irgendwann von wo aus man schießt. Zudem ist es ja die Freiheit die einem gelassen wird. Baller die Auto die vorbeifahren ab oder schieß Patrouillen nieder. Geht von Turm aus wunderbar. Sobald man zielt ist alles stocksteif, da schwankt nichts mehr.

Kladderadatsch
2012-12-10, 08:39:50
danke für das kopfkino:usad:

sun-man
2012-12-10, 08:41:10
danke für das kopfkino:usad:
:freak: ;D :devil:

Tom Yum 72
2012-12-10, 09:09:38
Gerne, Jay. :smile:

"Stop Object blinking Mod " -updated
http://forums.ubi.com/showthread.php/736304-MOD-Stop-object-blinking

Tom bedankt sich dafür bei Tom.:D

Knacki99
2012-12-10, 09:29:57
Schwarze Schatten um Charaktere und Tiere etc... Hat das was mit der SSAO Methode zu tun? Kann man das irgendwie mindern/umgehen?

[dzp]Viper
2012-12-10, 09:31:24
Schwarze Schatten um Charaktere und Tiere etc... Hat das was mit der SSAO Methode zu tun? Kann man das irgendwie mindern/umgehen?
Ja hat es. Nutz eine andere Methode. Eine der 3 Varianten hat das nicht bzw. nicht so stark.

jay.gee
2012-12-10, 10:03:24
Beim Inhalt der Story hat Grey schon recht (sorry Grey), aber die Machart der Zwischensequenzen und wie sie eingebettet sind, ging für mich voll in Ordnung.

Wobei Storys in einem Shooter doch eh nur als Missions-Korsett dienen, um das Gameplay in ein spezifisches Setting einzubetten. Für mich ist das völlig OK - ich erwarte in einem Shooter keine tiefgründige Story. Oder habe ich in Bioshock, Doom, Quake, MaxPayne, Crysis, Halo, Gears of War usw. etwas verpasst? ;) FC3 bietet mir dieses Korsett mit netten Zwischensequenzen und abgedrehten Charakteren. "21 Gramm" kann ich mir anschliessend als Kontrast auf BluRay geben....

Silentbob
2012-12-10, 10:10:46
Wobei Storys in einem Shooter doch eh nur als Missions-Korsett dienen, um das Gameplay in ein spezifisches Setting einzubetten. Für mich ist das völlig OK - ich erwarte in einem Shooter keine tiefgründige Story. Oder habe ich in Bioshock, Doom, Quake, MaxPayne, Crysis, Halo, Gears of War usw. etwas verpasst? ;) FC3 bietet mir dieses Korsett mit netten Zwischensequenzen und abgedrehten Charakteren. "21 Gramm" kann ich mir anschliessend als Kontrast auf BluRay geben....


Da hst Du nicht unrecht, nur was machen Bioshock und Max Payne in Deiner Auflistung? :eek:

Skusi
2012-12-10, 10:23:23
Also ich finde FC3 sehr gut. Und das obwohl ich Fullprice bezahlt habe und es eigtl. Shice finde.;D

akuji13
2012-12-10, 11:03:08
Genau! Eigentlich findet hier keiner FC3 gut, wir wollen alle nur unser Gesicht nicht verlieren in einem Internet Forum ;D

;D


Ich ärgere mich nur, das Geld nicht in ein sympathisches Indie-Spiel gesteckt zu haben, jetzt hat es Ubisoft. :(

Bei Crysis kriegt es EA, ob das besser ist? ;)


Da man glücklicherweise nicht immer Speichern kann, kommt es ständig vor das man sich diese unnötig langen Cutscenes nochmal angucken muss --> und Tschüss.

Lang? Was ist das dann bei MP3? :D


Vielleicht mal Richtlinien einführen, dass nur noch über Bildqualität geschrieben werden darf? Das ist so schön Neutral... :D

Ich befürchte nicht...


Komodowarane sind und bleiben Einzelgänger. Aber in einigen Gebieten treten die in derartigen Mengen auf das es schon weh tut.

Die Wölfe in Skyrim heulen nicht korrekt, die Rehe in Deer Hunter bewegen sich nicht korrekt, im Zoo Hannover werden Einzelgänger Eisbären gemeinsam gehalten...herje, FC3 ist ein Fantasy-shooter in dem durchgeknallte Piraten auf Drogen mit einer Machete auf einen schwerbewaffneten US-boy zulaufen um sich erschießen zu lassen. :freak:

FC3 ist keine Tiersimulation falls dir das entgangen ist.


Zum Thema Freiheit:
Ja, ich könnte mir jeden Tag nen anderen Weg zur Arbeit ausdenken. Über Mainz, Über Wiesbaden, über Hanau. Letztendlich führt es zum selben Ergebniss. Ich bin auf Arbeit und an dieser ändert sich durch den weg dahin nicht viel.

Der Unterschied ist: du "musst" zur Arbeit, FC3 soll dir Spaß bereiten, ergo macht es Sinn da unterschiedliches zu machen.
Muss du übrigens auch nicht, aber wenigstens hast du mehr Variationen zur Auswahl als in einem Schlauchshooter.

sun-man
2012-12-10, 11:12:35
FC3 ist keine Tiersimulation falls dir das entgangen ist.

Ich möchte jetzt nicht wieder anfangen einem einzelonen zu erklären warum kleine Einzelteile ein großes Ganzes ganz erheblich stören. Tellerrand und so.

MadManniMan
2012-12-10, 11:24:32
Ich möchte jetzt nicht wieder anfangen einem einzelonen zu erklären warum kleine Einzelteile ein großes Ganzes ganz erheblich stören. Tellerrand und so.

Das individuelle Spelerlebnis ist aber kein großes Ganzes, sonderlich ein ständiges Unter- und Überschreiten persönlicher Schwellenwerte. Bei Kinofilmen merke ich das noch eher, aber hat die selben Ergebnisse (fand ich eher blöd oder eher gut, möchte Nachfolger eher nicht sehen oder eher doch sehen bzw. weiterspielen oder Spiel links liegen lassen), deswegen kurz dieser Vergleich: ich fand Prometheus gerade dank seiner phänomenalen Schauwerte gerade noch so gut, dass ich den Nachfolger sehen will, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren, mich ständig an logischen Fehlern zu stören. Das war kein bewusster Prozess, es kam automatisch.

Wenn ich jetzt jemanden über spezifische Aspekte von Far Cry 3 heulen höre, dann fühle ich je nach Tagesform mit ihm oder sehe darüber hinweg. Jetzt gerade im Moment sind meine intuitiven Gedanken dazu, dass ich eine Fauna, die sich eher wie ein Haufen NPCs verhält, statt sich in die Topografie und Flora einzugliedern, eher blöde finden würde. Möglicherweise wäre mir das aber auch nachher ziemlich egal, weil mich der Rest eher interessiert.

Was ich sagen will: Du magst sein Erlebnis nicht nachempfinden können, aber gestatte Dir zumindest den Moment des drüber Nachdenkens, der es Dir erlaubt, ihm zu glauben, dass es ihn stört :)

akuji13
2012-12-10, 11:27:11
Ich möchte jetzt nicht wieder anfangen einem einzelonen zu erklären warum kleine Einzelteile ein großes Ganzes ganz erheblich stören. Tellerrand und so.

Tellerrand ist ein schönes Stichwort:
In welchem shooter, korregiere Spiel ist alles durchdacht, ist alles stimmig? ;)

Grey
2012-12-10, 11:35:18
Ich befürchte nicht...


Meinste? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501063&page=51) ;)

sun-man
2012-12-10, 11:35:41
Tellerrand ist ein schönes Stichwort:
In welchem shooter, korregiere Spiel ist alles durchdacht, ist alles stimmig? ;)
Das ist irgendwie auch das einzige Argument was ich von Dir oder jay höre. "Nenne mir einen anderen". Es geht weder um andere noch darum ob und inwieweit andere besser oder schlechter sind. Hier wäre es wohl hilfreicher das die "Verteidiger des Spiels" das endlich mal sehen. Aber vermutlich seid Ihr bei der Bewertung des Spiels genau so kreativ und abwechslunsgreich wie FC3 selber? Mal sehen ob jemand sieht wie das gemeint ist. :cool:

jay.gee
2012-12-10, 11:37:02
Da hst Du nicht unrecht, nur was machen Bioshock und Max Payne in Deiner Auflistung? :eek:

Fandest Du die Storys in sich wirklich so kreativ und anspruchsvoll? Wobei Anspruch ja eh jeder individuell für sich anders definiert. Der eine findet Anspruch in "Stirb langsam" - ein anderer findet ihn in "Amores Perros". Imho völlig legitim. ;)

Das ist irgendwie auch das einzige Argument was ich von Dir oder jay höre.

Mit Verlaub, da ist deine Wahrnehmung aber sehr oberflächlich. ;-/

aufkrawall
2012-12-10, 11:46:24
VSync habe ich im Spiel auf 1 gestellt. Damit lief es mit 4xMSAA auch gut, aber ich finde, dass man mit 2x680 Grakas doch heutige Games locker mit 8xMSAA spielen sollte.



Manchmal werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass die PC-Spiele aufgrund schlechter konsolenportierung keine vernünftige optimierung mehr bekommen.
Fing mit GTA4 an.

Allerdings haben die Spiele einen Deferred Renderer, damit soll MSAA schwer oder nur teuer zu integrieren sein.
Trotzdem bleibt der Verdacht, dass da irgendwas verkackt wurde. :D
Die Beleuchtung wirkt doch arg beschränkt.


Wie gesagt das Game ist gut (mein Geschmack) aber die Optimierung heutiger Games von den Spieleentwickler ist einfach für die Mülltonne!!!!!! Und das ist noch sehr nett geschrieben.
Auf Crysis 3 hoffen, sonst müssen wir wohl noch bis UE4 warten. :(

Silentbob
2012-12-10, 11:46:51
Fandest Du die Storys in sich wirklich so kreativ und anspruchsvoll? Wobei Anspruch ja eh jeder individuell für sich anders definiert. Der eine findet Anspruch in "Stirb langsam" - ein anderer findet ihn in "Amores Perros". Imho völlig legitim. ;)


Naja ein bisschen "anspruchsvoller" wie Quake und Doom schon, aber das ist OT.

Ich habe gestern Buck erledigt, wie weit bin ich den in der Hauptstory?

sun-man
2012-12-10, 11:55:14
Mit Verlaub, da ist deine Wahrnehmung aber sehr oberflächlich. ;-/

Ich zitiere mal Deine Antwort auf meine Wahrnehmung
Ich frage einfach mal anders herum. Kannst du mir einen Titel nennen, der das was ich meine, 2012 mechanisch besser löst?

Muss ich jetzt mehr dazu sagen? Nenne andere....wozu eigentlich.
Ich bin kein Nörgler, ich spreche aus was mir missfällt und das ich in Euren Augen halt Nörgelei. Wäre es so schlecht würde ich es gar nicht mehr spielen.

Piffan
2012-12-10, 12:08:35
Das ist irgendwie auch das einzige Argument was ich von Dir oder jay höre. "Nenne mir einen anderen". Es geht weder um andere noch darum ob und inwieweit andere besser oder schlechter sind. Hier wäre es wohl hilfreicher das die "Verteidiger des Spiels" das endlich mal sehen. Aber vermutlich seid Ihr bei der Bewertung des Spiels genau so kreativ und abwechslunsgreich wie FC3 selber? Mal sehen ob jemand sieht wie das gemeint ist. :cool:

Mir reichen die ganzen Schilderungen und "Verteidigungen" um mir folgendes Bild zu machen: Es ist im Grunde wie FC2, und das Design fand ich zum Reihern. Repetiv, generisch, nervig, unglaubwürdig. Wo bekommt man eigentlich Muni und Nachschub? Las ich was von Automaten oder dergl. (Im Comic Borderland schon einigermaßen putzig, aber Comic, daher wayne).....

Ich werde es mir wohl kaufen müssen, um ein Bild zu bekommen. Wahrscheinlich kommt es nicht annähernd an die Güte von FC 1 oder Crysis ran. Damit meine ich nicht Verklärung, sondern Gameplay, weitgehend logische Welt und kein Firlefanz mit urplötzlich spawnenden Raubtieren, die einen Plan öfter als nötig vereiteln. Ich mag keine Willkür, kein Gameplay ala Doom. Geisterbahnfahren ist nicht mein Hobby. Ich will eine Lage checken, mir überlegen wie ich das Ding knacke und erwarte eine logisch agierende Ki. In nem Fun- Shooter wie der Multiplayer von Mass Effect kann ich verschmerzen, wenn mich ein Gegern damit beeindruckt, wenn er ohne Notiz zu nehmen an mir vorbeiläuft und mir den Rücken zukehrt. Bei einem pseudo- realistischen "harten" Shooter mag ich solche Witze eher nicht. Respawn ist für mich Gift.

Aber wie gesagt, ich werde mir AC 3 und FC 3 geben, weil ja nüschts besseres gibt zur Zeit. :biggrin:

QuadReaktor
2012-12-10, 12:09:05
Kann mir jemand sagen wie der Song heißt, der kommt wenn man ein neues Spiel startet !?
Also der Song von dem Video in dem man sieht wie die Falschirm springen, in der Disco feiern usw.

sun-man
2012-12-10, 12:15:09
Also ich find es schon ganz gut wie die KI agiert. Die "Heavys" latschen auf Dich zu während die anderen versuchen sich zu verstecken. Aber die Dinge wie die Zielmarkierung (Fernglas oder zielen) tun da einen Teil dazu das man eigentlich immer weiß wo jemand ist. Ist aber das kleinere Problem.

Auf der anderen Seite kannst Du halt ein Haus anzünden (Molotow) und das brennt halb. Gehst Du dann rein (so ein Automatenhaus) dann ist da - ? genau - nichts.
Oder ein halbes Brennendes Haus mit Garage für den Buggy mit fetten Tank daneben? Tank in Brand geschossen. Glaub 3 Löcher gehen ohne Explosion :freak:. Halbes Haus brennt an, Buggy ist so wie immer. Die Flammen gehen aus, der Tank "brennt" aus 3 Löchern weiter :rolleyes:. Mit dem 4. Schuß explodiert dieser recht fein. Haus steht, Buggy ist unverletzt.

jay.gee
2012-12-10, 12:15:59
Muss ich jetzt mehr dazu sagen?

Unbedingt! Weil Du behauptest, dass ich nur ein einziges Argument in meinem Blickwinkel hätte. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen meiner Ausführungen über das Produkt.




Ich bin kein Nörgler, ich spreche aus was mir missfällt und das ich in Euren Augen halt Nörgelei.

Keine Ahnung, warum Du dich von mir im Kontext angesprochen fühlst. Ich habe deine individuellen Kritikpunkte jetzt für mich gar nicht wirklich gewertet, zumal ich dich zu keiner Zeit gemeint habe. Mir ging es ausschliesslich um die 2-3 Leute, die mittlerweile fast jeden AAA-Thread überfallen, um sie mit Trollerei und Jammerei zu crashen. Jene Leute, die den ganzen Tag in Threads über Games rumlungern, die ihnen überhaupt nicht zusagen.

Die Leute, die in ihrer Kritik jeden Mangelpunkt auf die Goldwaage legen - umgekehrt aber für überhaupt keine positiven Kritiken mehr zu haben sind. Ach ja, doch - wenn irgendein Spiel mal wieder irgendwelche AA-Faatures bieten, die sie auf ihren Klapperkisten in einer Diashow beobachten dürfen. Das ist dann tiefgründiges Oberchecker-Pro-Gaming! :up: PC-exklusiv, versteht sich........

QuadReaktor
2012-12-10, 12:17:27
Also ich find es schon ganz gut wie die KI agiert. Die "Heavys" latschen auf Dich zu während die anderen versuchen sich zu verstecken. Aber die Dinge wie die Zielmarkierung (Fernglas oder zielen) tun da einen Teil dazu das man eigentlich immer weiß wo jemand ist. Ist aber das kleinere Problem.


Gegen die anzeigen gibt es ja mittlerweile genügend Mods ;)

Andi_669
2012-12-10, 12:51:25
Ich werde es mir wohl kaufen müssen, um ein Bild zu bekommen. Wahrscheinlich kommt es nicht annähernd an die Güte von FC 1 oder Crysis ran. Damit meine ich nicht Verklärung, sondern Gameplay, weitgehend logische Welt und kein Firlefanz mit urplötzlich spawnenden Raubtieren, die einen Plan öfter als nötig vereiteln. Ich mag keine Willkür, kein Gameplay ala Doom. Geisterbahnfahren ist nicht mein Hobby. Ich will eine Lage checken, mir überlegen wie ich das Ding knacke und erwarte eine logisch agierende Ki. In nem Fun- Shooter wie der Multiplayer von Mass Effect kann ich verschmerzen, wenn mich ein Gegern damit beeindruckt, wenn er ohne Notiz zu nehmen an mir vorbeiläuft und mir den Rücken zukehrt. Bei einem pseudo- realistischen "harten" Shooter mag ich solche Witze eher nicht. Respawn ist für mich Gift.

nochmal zum mitschreiben FarCry u. Crysis sind von Crytek, FC2 u. FC3 sind von Ubi, ;)

Da (re)spawnen keine Raubtiere oder sonnst was, die sind schon da wenn du irgendwo hinkommst, es kann nur passieren das du sie übersiehst u. die dich dann angreifen wenn du ihnen zu nahe kommst oder anfängst rumzuballern,
Basen die übernommen sind bleiben das auch, außerdem triffst du in Gebieten wo du alle Basen übernommen hast praktisch keine Gegner mehr an, das war einer der größten Kritikpunkte bei FC2,
Sicher hätte man die Basen abwechslungsreicher gestalten können, aber das hätte nicht ins Konzept gepasst,
das sind nun Mal Piraten/Menschenhändler die das nutzen was sie vorfinden,
u. kein Krieger der da eine Mutanten Forschung macht, u. dabei genug Knete hat sich da Bunkeranlagen zu bauen.

FarCry u. Crysis war ja in dem Sinn kein Open World, man hatte die Freiheit links oder rechts rum zu laufen aber im Prinzip waren das auch nur Schlauch Level mit einen Anfang u. einen Ende,

akuji13
2012-12-10, 13:01:41
Das ist irgendwie auch das einzige Argument was ich von Dir oder jay höre. "Nenne mir einen anderen".

Es ist das wichtigste Argument.
Nenn mir den besten shooter den du je gespielt hast...und ich suche dir gerne Dinge raus, die nicht passen und die Atmo stören. ;)

Sowas kennt eigentlich jeder, nur Art und Gewichtung variieren stark.

Ich persönlich finde es nur äußerst seltsam z. B. die Story in FC3 zu kritisieren, obwohl sie (meiner Meinung nach) genau so schlecht/gut ist wie in anderen shooter.

Oder die zu langen Zwischensequenzen...die in MP3 aber dann nicht stören.
Oder das Gegner spawning in FC2...was in B2 aber völlig ok ist.

Ich kann mich von sowas auch nicht frei machen:
Warum stört es mich in Rage das der Tisch nicht umfällt aber in Dead Island nicht?

Warum mag ich die Farbe rot, aber Pink nicht? ;)

Ich will eine Lage checken, mir überlegen wie ich das Ding knacke und erwarte eine logisch agierende Ki.

Die Frage dabei ist: ist es logisch, das ein Pirat mit Machete einen mit einer MP5 angreift?
Nicht zwingend, dennoch macht sowas Sinn (weil er völlig durchgeknallt und auf Pilzen ist).

Dicker Igel
2012-12-10, 13:22:58
Auf Crysis 3 hoffen, sonst müssen wir wohl noch bis UE4 warten. :(
Grenze es besser ein und beziehe Dich gleich auf die entsprechenden Mods, die ganz sicher wieder folgen. Nur CE ode UE macht kein gutes Game ... FC3 mit der Build von FC2 waere mMn sinniger gewesen, diesen PseudoDX11-Muell braucht keine Sau, same fuer C2 ... aber wer gibt schon gerne zu, dass er die neue Graka ueberwiegend wegen der Mehrleistung, anstatt SM5-Features gekauft hat ^^

jay.gee
2012-12-10, 13:33:58
Mir reichen die ganzen Schilderungen und "Verteidigungen" um mir folgendes Bild zu machen: Es ist im Grunde wie FC2, und das Design fand ich zum Reihern.

Im Grunde genommen ist FarCry³ imho ~in etwa das, was viele sich schon von FarCry² gewünscht haben. Die Hauptkritikpunkte an FC² hat man imho gut gelöst.


Damit meine ich nicht Verklärung, sondern Gameplay, weitgehend logische Welt und kein Firlefanz mit urplötzlich spawnenden Raubtieren, die einen Plan öfter als nötig vereiteln.

Besonders in puncto Gameplay - und damit meine ich dieses Predator-Argument, Du erinnerst dich bestimmt, finde ich FC³ wesentlich tiefer. Mit Pfeil und Bogen, der imho in seinem Handling, wie auch visuell, toll umgesetzt ist, hat imho einfach was, wenn man sich drauf einlässt.

Ansonsten finde ich das Gunplay und die spezifischen Möglichkeiten, die dem Spieler gegeben werden, wesentlich abgedrehter und cooler. Es entsteht nach meiner Wahrnehmung einfach eine wesentlich bessere Gunplay-Dynamik. BtW ist das was Du Firlefanz nennst, imho einfach mal ein weiterer Schritt, eine Tierwelt in ein Spiel zu integrieren. In diesem Kontext finde ich die Welt in FC³ auch wesentlich hochwertiger und vielfältiger ausstaffiert, als FC und Crysis. Das was monton wirkt ist halt der Look des Spiels. Aber das ist bei den zitierten Produkten ja nicht anders.


Geisterbahnfahren ist nicht mein Hobby.

Das ist unter dem Gesichtspunkt interessant, dass FC und Crysis in puncto Level-Architektur nur lineare Schlauchmaps geboten hat, während du in FC³ eine kleine 3D-Welt vorfindest. Gibt es in dieser Welt überhaupt (mal abgesehen von der Schnellreise-Funktion) Ladenzeiten? Habe das jetzt gar nicht so auf dem Schirm.


Ich will eine Lage checken, mir überlegen wie ich das Ding knacke und erwarte eine logisch agierende Ki.


Und dann warst Du in FarCry und Crysis glücklich? ;)

oids
2012-12-10, 13:38:14
Übrigends - Half-Life 2 ist Spiel des Jahrzehnts geworden :biggrin:

http://www.game7.de/8846-spike-video-game-awards/news/spiel-jahrzehnts-halflife-2-29116.php

aufkrawall
2012-12-10, 13:43:17
Grenze es besser ein und beziehe Dich gleich auf die entsprechenden Mods, die ganz sicher wieder folgen. Nur CE ode UE macht kein gutes Game ...

Es fällt schon auf, dass UE-Spiele sehr oft ein geniales Artwork haben (Dishonored, Alice, Painkiller, Bioshock usw.) und auch darüber hinaus Spaß machen.
Crysis 3 wird sicherlich auch inhaltlich gut werden, zumindest der SP.
Crysis 2 war da von der Spielmechanik auch nicht schlecht, aber das Drumherum fand ich kacke.


FC3 mit der Build von FC2 waere mMn sinniger gewesen, diesen PseudoDX11-Muell braucht keine Sau, same fuer C2 ... aber wer gibt schon gerne zu, dass er die neue Graka ueberwiegend wegen der Mehrleistung, anstatt SM5-Features gekauft hat ^^
Mit Mods kann man Dunia 2 auch nicht fixen, das ganze Gewese um die Technik ist bei dem Spiel Verarsche. Oder verwöhnt einen der Deferred Renderer mit tollen Lichteffekten? :freak:
Gegen Hard Reset oder Trine 2 einfach nur schlecht.

Crysis 2 war ein Konsolenspiel und es folgte wenigstens ein DX11-Renderer, der vom Featureset her Dunia 2 locker in die Tasche steckt.
Crysis 3 wird sicherlich deutlich mehr von DX11 Gebrauch machen, immerhin ist es ja auch DX11 only.

Hätte FC3 auch gut getan, siehe JC2. Viel größere Wellt, häufig bessere Grafik und deutlich flüssigeres Streaming.
Die habens einfach verbockt.

akuji13
2012-12-10, 13:51:33
Oder verwöhnt einen der Deferred Renderer mit tollen Lichteffekten? :freak:
Gegen Hard Reset oder Trine 2 einfach nur schlecht.

Ja das tut er, du möchtest sie nur nicht sehen. ;)


Hätte FC3 auch gut getan, siehe JC2. Viel größere Wellt, häufig bessere Grafik und deutlich flüssigeres Streaming.

Spätestens ab jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ;D
In FC3 merkt man zu keiner Zeit etwas vom streaming.

aufkrawall
2012-12-10, 13:53:50
Ja das tut er, du möchtest sie nur nicht sehen. ;)

Immer toll zu sehen, wie auf Argumente eingegangen wird.
Mal Igels Antwort abwarten, aber mit so gehässigen und armseeligen Persönlichkeiten wie dir verschwende ich nicht weiter meine Zeit.



Spätestens ab jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ;D
In FC3 merkt man zu keiner Zeit etwas vom streaming.
Kommt drauf an, ob der Hirntod schon festgestellt wurde.

oids
2012-12-10, 13:56:35
Jungs,streitet Euch nicht-Wir haben bald Weihnachten ;D

aufkrawall
2012-12-10, 13:59:09
Jungs,streitet Euch nicht-Wir haben bald Weihnachten ;D
Ich hab außer beim unteren Bereich des Tempels noch keine Stelle gesehen, wo es viele Lichtquellen auf einmal gegeben hätte.
In Innenleveln gibt es sogar oft gar keine, und dann erzählt er so was. :freak:

Dicker Igel
2012-12-10, 14:05:08
Ich kann noch nix zu FC3 sagen, aber JC2 hab ich eher als Flimmerhoelle im Gedaechtnis, wenn auch das Game an sich nice war. DX11 waere als DX9 Nachfolger auch sinniger gewesen, am besten mit den neuen Konsolen ... zZ ist's doch wohl eher eine *kaufdirdeswegendieneuegraka* Rechtfertigung, als ein wirkliches Musthave.

akuji13
2012-12-10, 14:08:05
Immer toll zu sehen, wie auf Argumente eingegangen wird.

Argumente habe ich bislang von dir keine gesehen, nur so ein krudes "renderer alles scheiße!" Gewäsch. :D


Mal Igels Antwort abwarten, aber mit so gehässigen und armseeligen Persönlichkeiten wie dir verschwende ich nicht weiter meine Zeit.

Genau, sprich die Sprache die du sonst in deinem Ghetto auch verwendest. =)


Kommt drauf an, ob der Hirntod schon festgestellt wurde.

Kommt darauf an, ob man einen anständigen Rechner hat. ;)
Oder der anständig eingerichtet wurde.
Ok, ich schweife ab und rede von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Ich hab außer beim unteren Bereich des Tempels noch keine Stelle gesehen, wo es viele Lichtquellen auf einmal gegeben hätte.
In Innenleveln gibt es sogar oft gar keine, und dann erzählt er so was. :freak:

Draußen gibt es nur 1 (!) relevante Lichtquelle...die Sonne.
Und deren Auswirkungen sehen z. B. durchs Geäst sehr gut aus.
Aber ich weiß....kein Crysis...alles Scheiße! :D

Danbaradur
2012-12-10, 14:26:02
Wobei Storys in einem Shooter doch eh nur als Missions-Korsett dienen, um das Gameplay in ein spezifisches Setting einzubetten. Für mich ist das völlig OK - ich erwarte in einem Shooter keine tiefgründige Story. Oder habe ich in Bioshock, Doom, Quake, MaxPayne, Crysis, Halo, Gears of War usw. etwas verpasst? ;) FC3 bietet mir dieses Korsett mit netten Zwischensequenzen und abgedrehten Charakteren. "21 Gramm" kann ich mir anschliessend als Kontrast auf BluRay geben....
Ich weiß was du meinst, allerdings übernehmen Member-Streitereien jetzt die Oberhand an denen ich mich nicht beteiligen möchte. ;)

The Dude
2012-12-10, 14:32:16
BtW ist das was Du Firlefanz nennst, imho einfach mal ein weiterer Schritt, eine Tierwelt in ein Spiel zu integrieren. In diesem Kontext finde ich die Welt in FC³ auch wesentlich hochwertiger und vielfältiger ausstaffiert, als FC und Crysis.

Ich stimme zu.
Und bei zukünftigen Games, welche in ähnlichem Umfeld spielen, hätte ich gern auch eine Tierwelt. Nicht nur weil die Spielwelt damit ein bissl glaubwürdiger wird, sondern weil sich auch nette Szenen daraus ergeben.
Beispiel:
Ich renne zu einem Turm, um dessen Störsender zu deaktivieren. Kurz vor Ankunft gehe ich in den Schleichmodus, weil ich jemand reden höre: "wie war Dein erstes mal?" "als ich das erste mal einen erschossen habe....". Ich schaue die kurze Böschung runter und sehe drei böse Buben, sitzend auf der Wiese mit dem Rücken zu mir. Einige Meter weiter gehen noch zwei weitere Piraten auf angrenzender Straße spazieren. Während ich noch überlege "Sniper? Granaten? Flammenwerfer?" springt von links ein Tiger aus dem Gebüsch, hinter einem Beutetier her. Er läßt die Piraten links liegen und verfolgt weiterhin seine Beute. Daraufhin einer der Piraten "verdammt, ein Tiger" und alle fünf Piraten rennen dem Tiger hinterher, ballern und werfen Molotows haha. Da sie jetzt gut 30 m entfernt sind, renne ich die Böschung runter, platziere Kontakt-Minen und verstecke mich dann wieder weiter oben. Der Tiger wurde von den Jungs fertig gemacht und als diese dann wieder gemütlich ihren Platz einnehmen wollen fliegen sie in die Luft...
Sowas find ich halt mordz fett.

Danbaradur
2012-12-10, 14:37:48
Ich stimme zu.
Und bei zukünftigen Games, welche in ähnlichem Umfeld spielen, hätte ich gern auch eine Tierwelt. Nicht nur weil die Spielwelt damit ein bissl glaubwürdiger wird, sondern weil sich auch nette Szenen daraus ergeben.
Beispiel:
Ich renne zu einem Turm, um dessen Störsender zu deaktivieren. Kurz vor Ankunft gehe ich in den Schleichmodus, weil ich jemand reden höre: "wie war Dein erstes mal?" "als ich das erste mal einen erschossen habe....". Ich schaue die kurze Böschung runter und sehe drei böse Buben, sitzend auf der Wiese mit dem Rücken zu mir. Einige Meter weiter gehen noch zwei weitere Piraten auf angrenzender Straße spazieren. Während ich noch überlege "Sniper? Granaten? Flammenwerfer?" springt von links ein Tiger aus dem Gebüsch, hinter einem Beutetier her. Er läßt die Piraten links liegen und verfolgt weiterhin seine Beute. Daraufhin einer der Piraten "verdammt, ein Tiger" und alle fünf Piraten rennen dem Tiger hinterher, ballern und werfen Molotows haha. Da sie jetzt gut 30 m entfernt sind, renne ich die Böschung runter, platziere Kontakt-Minen und verstecke mich dann wieder weiter oben. Der Tiger wurde von den Jungs fertig gemacht und als diese dann wieder gemütlich ihren Platz einnehmen wollen fliegen sie in die Luft...
Sowas find ich halt mordz fett.
Ich auch, sieht halt bloß nicht jeder. :)

kiss
2012-12-10, 14:41:56
Ich habe jetzt ca. 10 Stunden gezockt da ich dachte das es irgendwann mal besser wird, aber leider habe ich mir falsche Hoffnung gemacht.

Für mich die größte Enttäuschung des Jahres 2012 :mad:

Menü --> Mit Maus kaum bedienbar :frown:
Speicherfunktion --> kein Schnellspeichern
Grafik --> Sieht gut aus, aber flimmert :redface:
Sound --> Einige Fehler, ansonsten ganz gut
Spracheausgabe --> Sehr Gute Stimmen, leider NULL Synchron
Missionen --> Langweilig, nervig und extrem Frust... Freiheit?!?
Story --> Ganz gut

Ich verstehe nicht ganz warum die Gegner bei einem Treffer kaum eine Reaktion zeigen. Die laufen einfach weiter als wäre nichts gewesen :freak:

Kopfschuss --> Gegner läuft ganz entspannt weiter und schreit noch rum :mad:
Irgendwie macht es keinen Unterschied wo ich hin schiese, Hauptsache die Anzahl der Treffer ist erfolgt ;-)

The Dude
2012-12-10, 14:45:45
Wo bekommt man eigentlich Muni und Nachschub? Las ich was von Automaten oder dergl. (Im Comic Borderland schon einigermaßen putzig, aber Comic, daher wayne).... .

Jo, das wirkt in der Tat ein bißchen lächerlich mit den Automaten. Da hätten die Entwickler auch einfach ein paar Anlaufpunkte wie "Läden" (z.B. Schwarzmärkte in Höhlen, von welchen es einige gibt) einbauen können.


Ich werde es mir wohl kaufen müssen, um ein Bild zu bekommen. Wahrscheinlich kommt es nicht annähernd an die Güte von FC 1 oder Crysis ran.

Vergleiche zu FC oder Crysis sollte man denke ich grundsätzlich vermeiden. Denn außer dem Namen haben die Games von Ubisoft doch nicht wirklich was mit den von Crytek designten Games gemeinsam. Nun gut, Palmen, Strände und Geballer. Aber das gibts auch in Just Cause und sonstigen Games.




Aber wie gesagt, ich werde mir AC 3 und FC 3 geben, weil ja nüschts besseres gibt zur Zeit. :biggrin:

Zocksüchtig und kein anderes Hobby oder was? ;)

The Dude
2012-12-10, 14:53:25
Ich auch, sieht halt bloß nicht jeder. :)
Solang wir es sehen und Spaß dran haben, reicht es ja auch. ;)
Das ist das typische für´s 3dc-Forum: (bissl übertrieben jetzt) Jeder will die anderen davon überzeugen, dass seine Meinung "richtig" ist. Und anstatt seine Zeit sinnvoll mit Zocken zu verbringen ;-), diskuttiert man hier stundenlang rum. :freak:

Grey
2012-12-10, 14:55:25
Ich stimme zu.
Und bei zukünftigen Games, welche in ähnlichem Umfeld spielen, hätte ich gern auch eine Tierwelt. Nicht nur weil die Spielwelt damit ein bissl glaubwürdiger wird, sondern weil sich auch nette Szenen daraus ergeben.
Beispiel:
Ich renne zu einem Turm, um dessen Störsender zu deaktivieren. Kurz vor Ankunft gehe ich in den Schleichmodus, weil ich jemand reden höre: "wie war Dein erstes mal?" "als ich das erste mal einen erschossen habe....". Ich schaue die kurze Böschung runter und sehe drei böse Buben, sitzend auf der Wiese mit dem Rücken zu mir. Einige Meter weiter gehen noch zwei weitere Piraten auf angrenzender Straße spazieren. Während ich noch überlege "Sniper? Granaten? Flammenwerfer?" springt von links ein Tiger aus dem Gebüsch, hinter einem Beutetier her. Er läßt die Piraten links liegen und verfolgt weiterhin seine Beute. Daraufhin einer der Piraten "verdammt, ein Tiger" und alle fünf Piraten rennen dem Tiger hinterher, ballern und werfen Molotows haha. Da sie jetzt gut 30 m entfernt sind, renne ich die Böschung runter, platziere Kontakt-Minen und verstecke mich dann wieder weiter oben. Der Tiger wurde von den Jungs fertig gemacht und als diese dann wieder gemütlich ihren Platz einnehmen wollen fliegen sie in die Luft...
Sowas find ich halt mordz fett.

Jo das sind die wirklich schönen Momente. Die dann 10 Minuten später durch irgend einen groben Patzer wieder relativiert wird.
Problem was hier einfach viele völlig zurecht mit dem Spiel haben, ist die lose und recht inkonsequente Präsentation der Spielwelt. Vor allem, weil eine ganze Menge davon einfach nicht hätte sein müssen. Es fehlt irgendwo ein Fokus.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht. Vor allem sollte man die Ignoranz dann sein lassen, wenn man die Hoffnung hat, das übermorgen mal ein oder zwei Spiele produziert werden, die den Spieler nicht für dumm verkaufen in allen Aspekten und trotzdem vielleicht teuer und aufwändig produziert werden. Das scheint bei euch egal zu sein, was ja auch in Ordnung ist. Ich bin da idealistischer.

Es hat schon seine Gründe, warum Titel wie Dark Souls oder The Walking Dead generell erfolgreich in diesen Tagen sind, obgleich bspw. technisch absoluter Reinfall auf dem PC.
Viele Spieler haben keine Lust mehr auf derartig niveaulosen, sexistischen, rassistischen Dreck wie die Story und Umwelt von FarCry 3 oder das Händchen halten, eben erst mal der Annahme folgend, der Spieler ist doof und kann nichts. Das gilt auch für viele Leute aus der Industrie, auch wenn das in Deutschland immer noch nicht so richtig angekommen ist in der Öffentlichkeit.

jay.gee
2012-12-10, 15:40:04
Solang wir es sehen und Spaß dran haben, reicht es ja auch. ;)

Wobei ich ja schon öfters behauptet habe, dass es kein Zufall ist, dass diverse Spieler hier für diese Art Faszination immer wieder zu haben sind. Es sind eigentlich fast immer die selben Grüppchen, die bei den jeweiligen Titeln auf "einer Wellenlänge" schweben, während andere Gruppen wieder und wieder auf der Suche nach dem "Kick" sind.



Viele Spieler haben keine Lust mehr auf derartig niveaulosen, sexistischen, rassistischen Dreck wie die Story und Umwelt von FarCry 3

Wenn ich mir teilweise den Crap angucke, durch den Du dich in den letzten beiden Jahren gespielt hast, finde ich deine Aburteilung in Niveau schon lustig. Wobei man da ja gar nicht mehr wirklich von Spielen sprechen kann, Du arbeitest dich ja durch Unterhaltung.

akuji13
2012-12-10, 15:40:58
Sowas find ich halt mordz fett.

Klasse Erlebnis. =)

Das sowas natürlich auch mal nach hinten losgeht in Sachen Gameplay sehe ich als verschmerzbar...immerhin gibt es eine Tierwelt die agiert.

Die Büffel sind auch geil: wenn man durch eine Gruppe schleicht, beobachten die Bullen ganz genau was man tut.
Kommt man einzelnen Tieren zu nahe, schnaufen sie und man spührt ihre steigende Agression...:eek:

Wie im echten Tierreich (mit gewissen Tierarten kenne ich mich gut aus, weil ich einige Jahre in einem Zoo gearbeitet habe) geben sie einem vorher gut zu verstehen "bis hierher und nicht weiter sonst knallts!".

Missionen --> Langweilig, nervig und extrem Frust... Freiheit?!?

Warum nervig und extrem Frust?


Vor allem sollte man die Ignoranz dann sein lassen, wenn man die Hoffnung hat, das übermorgen mal ein oder zwei Spiele produziert werden, die den Spieler nicht für dumm verkaufen in allen Aspekten und trotzdem vielleicht teuer und aufwändig produziert werden. Das scheint bei euch egal zu sein, was ja auch in Ordnung ist. Ich bin da idealistischer.

Oder naiver.
Sag bescheid wenn diese Titel erscheinen...und viel Spaß beim Warten.


Es hat schon seine Gründe, warum Titel wie Dark Souls oder The Walking Dead generell erfolgreich in diesen Tagen sind, obgleich bspw. technisch absoluter Reinfall auf dem PC.

Klasse Vergleich mit Far Cry 3. :D

Dark Souls ist erfolgreich, weil es auf dem PC schlichtweg nichts anderes gibt in der Art und Weise.
Ich persönlich empfinde es nach einigen Stunden als durchschnittlich.
2000 gab es einen sehr vergleichbaren Titel (http://www.sega-dc.de/dreamcast/Draconus) auf dem Dreamcast...der war deutlich besser in allen Belangen.

Auch ein Severance oder Deathtrap Dungeon weiß bei mir persönlich wesentlich mehr zu gefallen.


Viele Spieler haben keine Lust mehr auf derartig niveaulosen, sexistischen, rassistischen Dreck wie die Story und Umwelt von FarCry 3 oder das Händchen halten, eben erst mal der Annahme folgend, der Spieler ist doof und kann nichts. Das gilt auch für viele Leute aus der Industrie, auch wenn das in Deutschland immer noch nicht so richtig angekommen ist in der Öffentlichkeit.

Das hört man im Zusammenhang mit CoD/MoH/BF usw. auch immer...trotzdem werden sie bis zum Erbrechen gekauft.

Grey
2012-12-10, 16:19:12
@akuji13

Ich weiß nicht warum du wieder direkt persönlich wirst. Ich glaube ich habe Abstand von persönlichen Beleidigungen genommen (Ignoranz war nicht negativ gemeint, der Mensch muss ignorieren können, sonst geht es nicht).
Diese krasse Defensive finde ich immer etwas ärgerlich. Man kann doch beide Seiten sehen und tolerieren. Irgendwie sinnlos, immer direkt die Fronten aufzustellen und direkt jeden, der es wagt negative Kritik anzubringen, als Idioten darzustellen. Was soll so was denn? Bringt hier doch niemandem wirklich etwas. Außer wenn man Spaß am Streit hat... Diskutieren könnte man eigentlich auch mit unterschiedlichen Meinungen und keinem Einverständnis am Ende.

Lurelein
2012-12-10, 16:23:31
Kopfschuss --> Gegner läuft ganz entspannt weiter und schreit noch rum :mad:
Irgendwie macht es keinen Unterschied wo ich hin schiese, Hauptsache die Anzahl der Treffer ist erfolgt ;-)

Dann triffst du wohl nicht den Kopf ...

Kopfschüsse sind tödlich.

oids
2012-12-10, 16:29:52
Welche Grafikeinstellungen zehren am meisten an den Frames.:confused:
Möchte gerne mit meinem betagten PC auf 60 Frames kommen.:rolleyes:

Andi_669
2012-12-10, 16:32:09
Kopfschuss --> Gegner läuft ganz entspannt weiter und schreit noch rum :mad:
Irgendwie macht es keinen Unterschied wo ich hin schiese, Hauptsache die Anzahl der Treffer ist erfolgt ;-)
komisch bei liegen die sofort wenn sie einen Kopfschuss bekommen, im Zweifel auch 2 auf einmal wenn man es hin bekommt das die im Moment des Schusses hintereinander stehen. :freak:

EvilOlive
2012-12-10, 16:35:51
Welche Grafikeinstellungen zehren am meisten an den Frames.:confused:
Möchte gerne mit meinem betagten PC auf 60 Frames kommen.:rolleyes:

Probier mal DX9 und stell die Post FX auf niedrig oder medium.

The Dude
2012-12-10, 17:03:14
Jo das sind die wirklich schönen Momente. Die dann 10 Minuten später durch irgend einen groben Patzer wieder relativiert wird.
Problem was hier einfach viele völlig zurecht mit dem Spiel haben, ist die lose und recht inkonsequente Präsentation der Spielwelt. Vor allem, weil eine ganze Menge davon einfach nicht hätte sein müssen. Es fehlt irgendwo ein Fokus.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht. Vor allem sollte man die Ignoranz dann sein lassen, wenn man die Hoffnung hat, das übermorgen mal ein oder zwei Spiele produziert werden, die den Spieler nicht für dumm verkaufen in allen Aspekten und trotzdem vielleicht teuer und aufwändig produziert werden. Das scheint bei euch egal zu sein, was ja auch in Ordnung ist. Ich bin da idealistischer.

Es hat schon seine Gründe, warum Titel wie Dark Souls oder The Walking Dead generell erfolgreich in diesen Tagen sind, obgleich bspw. technisch absoluter Reinfall auf dem PC.
Viele Spieler haben keine Lust mehr auf derartig niveaulosen, sexistischen, rassistischen Dreck wie die Story und Umwelt von FarCry 3 oder das Händchen halten, eben erst mal der Annahme folgend, der Spieler ist doof und kann nichts. Das gilt auch für viele Leute aus der Industrie, auch wenn das in Deutschland immer noch nicht so richtig angekommen ist in der Öffentlichkeit.

Ich verstehe was Du meinst. Aber im Grunde genommen ist es ganz einfach: Der Markt gibt bestimmte Produkte her, welche einem entweder gefallen oder halt nicht. Das war´s ja schon. Darüber zu diskuttieren, was man alles hätte noch tolles in ein Game einbauen können, oder wie niveaulos und/oder anspruchslos designed wurde, bringt ja gar nix. Das Produkt ist fertig. Da gilt dieser Spruch: Love it or leave it ;)

Ich kann´s verstehen, wenn man FC3 nicht gut findet. Wie ich früher schon mal geschrieben habe: Ich denke, man muss den Style "Open-World" wirklich gern haben, denn sonst ist einem FC3 vielleicht zu langweilig, eintönig oder gehaltlos. Und natürlich muss man "Gewalt" gut finden. Und tatsächlich über seltsam anmutende Dinge wie "Waffenautomat in der Hütte" hinwegsehen.

Was soll´s Leute? Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht....ich zock jetzt mal weiter.

Shiggy
2012-12-10, 17:10:35
Das ist das erste mal, dass ich mehrfache Kritik zu diesem Spiel höre und hab ich hab schon diverse Quellen angesehen und Menschen gefragt. Ich glaub man muss einfach offen (höhö) für das Open-World Prinzip sein. Es ist vielleicht nicht so komplex wie ein Skyrim, aber das erwarte ich von einem Shooter auch nicht. Die lebendige Spielwelt hingegen ist schon wirklich beeindruckend wie ich finde, von der Grafik mal ganz zu schweigen.

PHuV
2012-12-10, 17:11:44
Kopfschuss --> Gegner läuft ganz entspannt weiter und schreit noch rum :mad:
Irgendwie macht es keinen Unterschied wo ich hin schiese, Hauptsache die Anzahl der Treffer ist erfolgt ;-)

Dann machst Du was falsch, bei mir fallen die bei Kopfschuß sofort um. Gut, bin auch Kopfschußprofi. :cool:

Wenn man dagegen nicht richtig trifft, sind die einem sofort auf den Fersen.

akuji13
2012-12-10, 17:17:42
Ich weiß nicht warum du wieder direkt persönlich wirst.

Ich zitiere dich mal:
"Vor allem sollte man die Ignoranz dann sein lassen, wenn man die Hoffnung hat, das übermorgen mal ein oder zwei Spiele produziert werden, die den Spieler nicht für dumm verkaufen in allen Aspekten und trotzdem vielleicht teuer und aufwändig produziert werden."

Schon mal darüber nachgedacht, das wir die Mängel erkennen, uns aber nicht für dumm verkauft fühlen? ;)


Diese krasse Defensive finde ich immer etwas ärgerlich. Man kann doch beide Seiten sehen und tolerieren.

Ich toleriere hier die allermeisten.
Täte ich das nicht, würde ich dir gar nicht antworten. ;)

Danbaradur
2012-12-10, 17:20:07
Ich bin da idealistischer.

Hast du FC³ freiwillig gezockt oder musstest du dich aus beruflichen Gründen mit dem Spiel auseinandersetzen?

jay.gee
2012-12-10, 17:43:09
Ich toleriere hier die allermeisten.


Wobei seine geforderte Toleranz imho eh nur vorgegaukelt ist. Immerhin definiert er ja allgemeingültig Niveau, was ihm wie üblich natürlich mal wieder zu niedrig ist. Niveauvoll ist halt nur das, was ihm persönlich zusagt.



Hast du FC³ freiwillig gezockt oder musstest du dich aus beruflichen Gründen mit dem Spiel auseinandersetzen?

Hat 4Players letztes Jahr etwa Nachwuchs gesucht?

The Dude
2012-12-10, 19:16:13
Wobei ich ja schon öfters behauptet habe, dass es kein Zufall ist, dass diverse Spieler hier für diese Art Faszination immer wieder zu haben sind. Es sind eigentlich fast immer die selben Grüppchen, die bei den jeweiligen Titeln auf "einer Wellenlänge" schweben, während andere Gruppen wieder und wieder auf der Suche nach dem "Kick" sind.



Hm, ich glaube schon irgendwo auch an den "Geschmack". Ich persönlich habe mitterweile gerlernt, dass ich nur auf sehr wenige Spiele stehe. Anders gesagt: Es gibt nicht so unglaublich viele Spiele, die meinem Geschmack entsprechen. Was jedoch - Du hast schon recht - auch mit der "Suche nach dem Kick" zu tun hat. Sucht man zu oft, findet man den Kick nicht mehr.
Jedenfalls hat es mir gut getan, nicht mehr ganz so oft zu Zocken und nicht mehr von jedem zweiten Spiel zu erwarten, dass dieses noch mehr rockt, als das vorhergehende. Hast Du ja schon des öfteren gepredigt: Übersättigung kann nix. Da hast Du recht. Netter Nebeneffekt für mich: Der Geldbeutel wird nicht mehr ganz so schwer belastet.

jay.gee
2012-12-10, 19:57:47
Jedenfalls hat es mir gut getan, nicht mehr ganz so oft zu Zocken und nicht mehr von jedem zweiten Spiel zu erwarten, dass dieses noch mehr rockt, als das vorhergehende.

Für mich steht es ausser Frage, dass sich der Konsumgehalt auch auf unser Empfinden und unsere Wahrnehmungen im Suchtzentrum auswirkt. Ich persönlich komme, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, eigentlich recht wenig zum Zocken. Richtige Ruhe dafür finde ich eigentlich nur an 1-2 Abenden pro Woche. Das macht Zocken auch nach vielen Jahren noch etwas Besonderes für mich, weil ich mich auf solche Abende immer noch freuen kann.

Ich habe mit Danbardur, Raff und Co ja in der Vergangenheit schon öfters mal solche Themen wie Rahmenbedingungen des Zockens erörtert. Zb. die Umgebungs-Atmosphäre, die sich ein jeder beim Spielen schafft. Ich bin da so ein Gemütlichkeitsfreak, der mit Kerzen, Duftstäbchen usw. spielt. ;) Das ist mir genauso wichtig fürs Spielen, wie gutes Equipment. Hinzu kommt halt wirklich die aufrechte Einstellung, das ganze als Hobby, Unterhaltung und puren Spass zu sehen.

Spiele und Content, der mir nicht zusagt, den packe ich nicht einmal geschenkt an, dafür ist doch die Zeit hier unten viel zu kurz. ;) Bei manch anderen Spieler habe ich oft den Eindruck, dass sie Gaming nur noch aus einem gewissen Zwang praktizieren. Gefangen vom Hype, immer auf der Suche nach einem Kick - und Angst evtl. doch etwas zu verpassen.

Slipknot79
2012-12-10, 21:07:54
Warum bist Du dann nicht wenigstens konsequent und spielst nur noch PC-only Titel,

Und warum mal wieder diese Zeitverschwendung in ein Produkt, das dir doch überhaupt nichts gibt? Vielleicht erklärst Du den Usern hier noch, welche Spiele auf dem Markt, genau das besser machen, was FarCry³ einfängt und ausmacht? Zu welchen Produkten (bitte Namen nennen) ist FraCry³ als Gesamtwerk gesehen ein Rückschritt? Nennst Du uns deine Referenzen oder kommt jetzt wieder nur heisse Luft?

EDIT/
Thx an dieser Stelle auch noch einmal an Tom! :)


Seit wann sind alle Konsolenports schlecht umgesetzt, dass ich nur noch PC only spielen soll?

>Und warum mal wieder diese Zeitverschwendung in ein Produkt, das dir doch überhaupt nichts gibt?

Also was jetzt, habe ich es nun gespielt oder nicht? Einerseits habe ich es deiner Ansicht nach nicht gespielt, 3 Posts weiter habe ich tatsächlich Zeit darin investiert? Erkläre mal.

>Zu welchen Produkten (bitte Namen nennen) ist FraCry³ als Gesamtwerk gesehen ein Rückschritt?

Wozu bei mir nach dem Problem suchen, wenn du es selbst am besten weißt. Du schreibst doch zu jedem Spiel immer das selbe. Hier holst du dir einen runter, weil es etwa möglich ist, Gegner auf verschiedene Arten zu beseitigen... Habe ich schon bei den anderen Spiele, die du gespielt hast auch schon gelesen. Was du auch immer lobst, das habe ich schon bei dir vor 2 Jahren gelesen. Und nun fragst du was es besser macht? Na offensichtlich nichts. Wenn du also nach Antworten suchst, dann findest du sie in deinen inhaltlich immer selben Beiträgen. Scheint ja wohl doch nichts besser geworden zu sein. Ausnahmsweise gelobe ich dir Dankbarkeit, ich spare mir 35EUR und greife bei 5EUR Steamdildo zu. So auf die Schnelle habe ich nicht mal etwas über Modbarkeit des Spiels rausgefunden.
Ich gehe mal TF2 spielen, auch hier kann ich auf verschiedene Arten Gegner beseitigen ;)

Grey
2012-12-10, 21:08:36
Schon mal darüber nachgedacht, das wir die Mängel erkennen, uns aber nicht für dumm verkauft fühlen? ;)

Na selbstverständlich, anders würdet ihr es ja nicht akzeptieren und auf der gleichen Schiene landen. Andersherum wird doch ein Schuh daraus. Warum spreche ich das sonst überhaupt an?

Keiner kam an mit so was wie "ja ok, ich sehe was du meinst. Sehe ich halt anders oder so und so, finde ich nicht so schlimm" Es wird direkt das Gegenteil behauptet und der Gegner als Minderwertig abgestempelt. Es ist persönlich und weniger sachlich oder freundlich.


Hast du FC³ freiwillig gezockt oder musstest du dich aus beruflichen Gründen mit dem Spiel auseinandersetzen?

Ich spiele alles aus reinem Interesse und nichts aus beruflichen Gründen. Respektive Dinge in Spielen können beruflich interessant werden, aber es folgt alles dem eigenen Interesse an der gesamten Welt. Nur weil ich vieles Kritisiere, fasziniert die Welt nach wie vor und weiß auch zu einem nicht geringen Teil zu gefallen. Lediglich der recht kleine, aber eben auch sehr starke Sektor von AAA-Produktionen ist für mich persönlich in einer Identitätskrise aus der es einen Ausweg zu suchen gilt. Und da bin ich relativ froh, dass ich mit der Meinung schon sehr lange nicht mehr alleine dastehe. Nur hier im 3DC vielleicht noch.


Ich verstehe was Du meinst. Aber im Grunde genommen ist es ganz einfach: Der Markt gibt bestimmte Produkte her, welche einem entweder gefallen oder halt nicht. Das war´s ja schon. Darüber zu diskuttieren, was man alles hätte noch tolles in ein Game einbauen können, oder wie niveaulos und/oder anspruchslos designed wurde, bringt ja gar nix. Das Produkt ist fertig. Da gilt dieser Spruch: Love it or leave it ;)

So ticke ich nicht. Und die Historie zeigt, schwarz/weiß ist selten der Weg oder das Ziel. Ich sehe nicht, dass konstruktive (nicht immer, sicher) Kritik unangebracht ist wenn man sich wünscht, dass mehr vom vorhandenen Potential ausgeschöpft wird und mehr Vielfalt entstehen kann.


Ich kann´s verstehen, wenn man FC3 nicht gut findet. Wie ich früher schon mal geschrieben habe: Ich denke, man muss den Style "Open-World" wirklich gern haben, denn sonst ist einem FC3 vielleicht zu langweilig, eintönig oder gehaltlos. Und natürlich muss man "Gewalt" gut finden. Und tatsächlich über seltsam anmutende Dinge wie "Waffenautomat in der Hütte" hinwegsehen.

Was soll´s Leute? Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht....ich zock jetzt mal weiter.

Ja, so ein Kommentar finde ich prima und da brauch ich jetzt auch nicht mit einem "aber" ankommen, so ist es. Du magst es, ich nicht so sehr. Aber es bleibt nur fair, deine und meine Meinung so zu ertragen und zu akzeptieren, ohne uns Gegenseitig an den Karren zu fahren. :)




_________________


Kleine Ankedote: Seit 4 oder 5 Jahren habe ich Safe-Frames und Field of View in Spielen bzw. Konsolen-Fokussierten-Titeln hier im 3DC kritisiert. 2012 haben sehr viele Spiele auf dem PC entsprechende Regler (zumindest für das FoV, BL2 hat eben auch Safe-Frames kompensiert). Das ist exakt das, was erreicht wurde, weil sich Menschen weltweit, so wie ich, vollkommen zurecht über diese Dinge beschwert haben.

So sieht es in der Realität einfach aus. Von nichts kommt nichts und immer alles Fressen ohne Reflexion der Dinge, ist nicht meine Welt.

QuadReaktor
2012-12-10, 21:09:20
Kann mir jemand sagen wie der Song heißt, der kommt wenn man ein neues Spiel startet !?
Also der Song von dem Video in dem man sieht wie die Falschirm springen, in der Disco feiern usw.

Weiß das denn niemand !? :(

Tom Yum 72
2012-12-10, 21:20:11
Hier Intel.....

https://www.youtube.com/watch?v=dRUsBFBPsh8

"Paper planes by M.i.a"

https://www.youtube.com/watch?v=WGtzVRlhk3Y

So...und jetzt alle zusammen , weil das ROCKT :

[x2]
I fly like paper, get high like planes
If you catch me at the border I got visas in my name
If you come around here, I make 'em all day
I get one down in a second if you wait

[x2]
Sometimes I think sitting on trains
Every stop I get to I'm clocking that game
Everyone's a winner, we're making our fame
Bona fide hustler making my name

[x4]
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take all your money

[x2]
Pirate skulls and bones
Sticks and stones and weed and bombs
Running when we hit 'em
Lethal poison for the system

[x2]
No one on the corner has swagger like us
Hit me on my Burner prepaid wireless
We pack and deliver like UPS trucks
Already in hell just pumping that gas

[x4]
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money

M.I.A.
Third world democracy
Yeah, I got more records than the K.G.B.
So, uh, no funny business

Some some some I some I murder
Some I some I let go
Some some some I some I murder
Some I some I let go
[x4]
All I wanna do is (BANG BANG BANG BANG!)
And (KKKAAAA CHING!)
And take your money

Here noch der REMIX :)

https://www.youtube.com/watch?v=Q_AdT_yL-pE

hellibelli
2012-12-10, 21:25:32
Wegen SLI: Nutz mal das Custom Bit aus dem Listenthread.
Vsync mit TB per D3DOverrider oder halt in-game nur DB. Die prerendered Frames im Spiel auf 5 stellen.
So läuft es bei mir sehr smooth, sofern ich 60fps halten kann.


So habe es mal so eingestellt. Ich muss sagen, das es sich so schon viel besser spielt und das mit 8xMSAA und Ultraeinstellungen. Damit habe ich fast durchweg 60FPS. Schöne Sache.

Aber was bedeutet "Vsync mit TB per D3DOverrieder oder halt in-game nur DB???

Vsync ok das ist klar. aber TB per D3DOverrieder?? In-Game nur DB?? Was steht hier für DB??

Aber danke schonmal für die hilfreichen Einstellungstips.

QuadReaktor
2012-12-10, 21:27:09
Hier Intel.....

https://www.youtube.com/watch?v=dRUsBFBPsh8

"Paper planes by M.i.a"

https://www.youtube.com/watch?v=WGtzVRlhk3YBig THX bro.

Der Song der läuft bevor man Vaas Killt (Wo die Piraten dazu Dancen) ist auch Geil !

jay.gee
2012-12-10, 21:35:50
Seit wann sind alle Konsolenports schlecht umgesetzt, dass ich nur noch PC only spielen soll?

Vorweg - nutze doch bitte mal die Quotefunktion, deine Texte sind für den Betrachter eine Zumutung.

Aber warum dann immer dein doppelmoralisches Gehabe in puncto Anspruch?! Ich entdecke in der MassEffect-Reihe - und die hast Du ja gespielt, mehr Kompromisse zu Gunsten der Konsolen, als in FarCry3, das du im übrigen nicht einmal selbst gespielt hast. Bei Produkten, die dir geschmacklich gefallen, tolerierst Du diese Kompromisse - bei anderen Produkten, machst Du einen auf anspruchsvollen PC-Player. Meine Fresse, spar dir doch einfach dieses peinliche PC-Player-Gepose, dann kann man ggf. wenigstens deine Geschmack-Kritiken ernst nehmen.





Also was jetzt, habe ich es nun gespielt oder nicht? Einerseits habe ich es deiner Ansicht nach nicht gespielt, 3 Posts weiter habe ich tatsächlich Zeit darin investiert? Erkläre mal.

Als Jemand der im Zusammenhang und Thread-übergreifend lesen kann, lungerst Du mal wieder in einem Thread rum, um ein Produkt und seine Spieler zu bashen, das dir laut deinen Ausführungen doch überhaupt nichts gibt. Es ist doch nur Konsolenmüll, warum investierst Du dann deine Zeit in diese Diskussion? Und das ist exakt der Punkt, den ich meine, weil Du das ja nicht zum ersten mal so praktizierst. Warum investierst Du deine Zeit nicht lieber in Produkte, die dir mehr geben, als FarCry3 und die ganzen schlimmen Konsolenports dieser Welt?



Wozu bei mir nach dem Problem suchen, wenn du es selbst am besten weißt.
Ich habe dich konkret nach etwas gefragt - also weich doch nicht zum xten mal aus. Warum ziehst Du vor der Antwort den Schwanz ein, überfordert sie dich? Wenn du nur Floskeln zu bieten hast, sage ich dir ganz klar: "Komm hoch, da unten langweilst du mich nämlich".

Tom Yum 72
2012-12-10, 21:36:04
Big THX bro.

Der Song der läuft bevor man Vaas Killt (Wo die Piraten dazu Dancen) ist auch Geil !

Gern geschehen , geh mal zurück , hab noch den Songtext + remix reingehauen :biggrin:

Der Spoiler kam zu spät, du hattest das leider vorher hingeschrieben so das ich das sehen konnte :(

QuadReaktor
2012-12-10, 21:40:04
Sorry, hab zu spät daran gedacht .

Danbaradur
2012-12-10, 22:08:14
Lediglich der recht kleine, aber eben auch sehr starke Sektor von AAA-Produktionen ist für mich persönlich in einer Identitätskrise aus der es einen Ausweg zu suchen gilt.

Magst du das mal näher ausführen was du mit Identitätskrise meinst und wie der Ausweg daraus deiner Meinung nach aussieht?

Grey
2012-12-10, 22:19:31
Magst du das mal näher ausführen was du mit Identitätskrise meinst und wie der Ausweg daraus deiner Meinung nach aussieht?

Ja, aber nicht hier im Thread.

Kladderadatsch
2012-12-10, 22:31:40
Ja, aber nicht hier im Thread.
etwa nur danbaradur? mich würds auch interessieren. mach doch einen thread auf.:)

Grey
2012-12-10, 22:37:50
Weiß ich nicht so genau. Ich habe gar nicht so die Lust auf mehr Streitereien oder Beleidigungen dahingehend, nur weil ich die Dinge etwas anders betrachte.

Danbaradur
2012-12-10, 22:42:10
Weiß ich nicht so genau. Ich habe gar nicht so die Lust auf mehr Streitereien oder Beleidigungen dahingehend, nur weil ich die Dinge etwas anders betrachte.
Nur mir das zu erzählen wäre doch Quatsch, mach einen Thread auf. Ich finde das Thema jedenfalls hochinteressant. :)

Grey
2012-12-10, 22:59:09
Nee, ich denke nicht. Ich bin fast immer gerne zu einem Dialog bereit, aber nicht auf Basis eines Threads hier für diese Thema. Dafür weiß ich nur zu gut, wie schnell die Dinge aufgrund von Missverständnissen und Details ausarten können. Soll nicht arrogant sein, aber mir missfällt der Gedanke sehr, dass das Wesentliche worum es mir persönlich geht, sehr sehr schnell aus dem Fokus gerät.

Danbaradur
2012-12-10, 23:28:47
Nee, ich denke nicht. Ich bin fast immer gerne zu einem Dialog bereit, aber nicht auf Basis eines Threads hier für diese Thema. Dafür weiß ich nur zu gut, wie schnell die Dinge aufgrund von Missverständnissen und Details ausarten können. Soll nicht arrogant sein, aber mir missfällt der Gedanke sehr, dass das Wesentliche worum es mir persönlich geht, sehr sehr schnell aus dem Fokus gerät.
Schade Grey, aber nur mit deinen Andeutungen kann ich nicht viel anfangen und mir kommt es dann in der Tat sehr arrogant vor, was du hier abziehst. ;)

Grey
2012-12-10, 23:36:30
Fair enough. Ist nicht so gemeint in jedem Fall. Ich möchte es lediglich nicht auf der Basis.

Danbaradur
2012-12-11, 00:03:09
Fair enough. Ist nicht so gemeint in jedem Fall. Ich möchte es lediglich nicht auf der Basis.
Häh? Eben erzählst du mir noch, dass du "viele" (wer immer das auch sein mag) hinter dir stehen hast nur noch nicht das 3DC und dann drückst du dich und es kommt nur heiße Luft. Ist das 3DC zu blöd für deine Ausführungen?

Und da bin ich relativ froh, dass ich mit der Meinung schon sehr lange nicht mehr alleine dastehe. Nur hier im 3DC vielleicht noch.

Wenn du die Leute im Dialog überzeugen möchtest, dann wünsch ich dir noch viel Spaß dabei.

jay.gee
2012-12-11, 00:06:24
Nacht zusammen:
http://s7.directupload.net/images/121211/uzxo94ry.jpg

Piffan
2012-12-11, 00:22:04
Wie Dude schrieb, muss man für so ein Spiel die Gewalt mögen. Wenn ich nun wieder lese, dass es keine Trefferanimationen gibt, hoffe ich auf einen Irrtum. Stimmt das? Macht es keinen Unterschied, wo genau man den Gegner trifft? Außer dass der Counter beim Headi sofort sagt, dass nun eine von wenigen Sterbeanimationen dran ist?
Ist mir in FC 2 auch negativ aufgefallen: Die sind nicht korrekt krepiert, sondern haben irgendwelche fixen Animationen zum Besten gegeben. DAS wäre ein echter Rückschritt. Wo bliebe denn da der Spaß am Morden? :freak:

Ne, jetzt mal im Ernst: Zur Zeit spiele ich den Multiplayer von Mass Effect ohne Ende. Und wenn man da sieht, was die Entwickler da für Dynamik und Gimmicks eingebaut haben, da weiß ich wirklich nicht, ob Mohrhuhn auf ner Karibik- Insel nun so prickelnd ist. Die Story von den hinterhältigen Minen habe ich auch schmunzeln gelesen, so was macht natürlich auch Spaß beim kreativen Meucheln. Aber bitte mit schönen korrekten Animationen und Trefferzonen....Bitte sagt, dass ein Irrtum vorliegt und man doch den Gegnern die Füße wegreißen kann oder sie von Druckwellen in Taumeln kommen. Wenn das fehlt, lasse ich es definitiv liegen und hole mir lieber Borderlands. Noch steht nur AC 3 fest als must have.....

Apropo Dynamik: Da fand ich Skyrim auch recht lecker. Wenn da so ein Drachenviech mit absolut glaubwürdigen Animationen die Runden drehte und dann langsam zum Angriff runterschraubte, war es immer wieder schön, wie Dorfis und Wachen ebenfalls gegen die Biester kämpften.....auf ihre geringen Mittel beschränkt aber bis zum Tode tapfer. Blöd, wenn dann der Questgeber ebenfalls abgefackelt wurde. Kam vor, ich habs dankbar registriert und freute mich über die weitgehend konsistente Logik in diesem Meisterwerk. Open- World nicht nur im geografischen Sinne.........Es ist wie es ist, meine Messlatte liegt recht weit oben und die Toleranz, Macken zu ignorieren oder starke Versimplifizierungen zu schlucken, ist nicht mehr wie früher. Warum zum Teufel hat man bei FC 3 bei den Sprach/Mimik- Animationen gemurkst? War die Software, die die Mimik in den Einklang bringt zur Phonetik, den Herren aus Montreaul zu teuer? Lippensynchronität ist nach Mafia 2, skyrim, Witcher, Mass effekt genau wie ordentliche Animationen beim Abnippeln Pflicht. Das Fehlen ist ein Rückschritt.

Und wenn man dann schon pseudo- Rollenspiel einbaut mit "Crafting", dann will ich keine Primitiv- Lösung mit Automaten sehen. Wer soll die da hingestellt haben? Ist schon Weihnachten?:tongue:

jay.gee
2012-12-11, 00:34:18
:


Ne, jetzt mal im Ernst: Zur Zeit spiele ich den Multiplayer von Mass Effect ohne Ende. Und wenn man da sieht, was die Entwickler da für Dynamik und Gimmicks eingebaut haben, da weiß ich wirklich nicht, ob Mohrhuhn auf ner Karibik- Insel nun so prickelnd ist.

Eigentlich ist ein Deckungs-Shooter mit seinen künstlich positionierten Levelobjekten/Deckungen und Gegnerwellen ala MassEffect³ in puncto Dynamik und Gunplay mechanisch gesehen eine Beleidigung für FarCry3. Und dabei gehört MassEffect zu meinen Lieblings-Serien.

Piffan
2012-12-11, 00:41:09
Eigentlich ist ein Deckungs-Shooter mit seinen künstlich positionierten Levelobjekten/Deckungen und Gegnerwellen ala MassEffect³ in puncto Dynamik und Gunplay mechanisch gesehen eine Beleidigung für FarCry3. Und dabei gehört MassEffect zu meinen Lieblings-Serien.

Bei ME ist der Reiz das reine Fighten. Du musst ja keinen Deckungs- Char aufbauen, kannst mit Gun and Run mit diversen Charaktern so krass aufräumen, dass die Deckungsspieler nur zugucken. Das Gameplay ist so komplett offen, das habe ich bisher in keinem anderen Ballerspiel so intensiv und vielfältig genossen. Es gibt vielfältigste und durchaus knifflige Gegner, wo das Team bei optimaler Zusammensetzung ratzfatz durch ist, aber bei Fehlbesetzunge ewig braucht, bis die Map geknackt wird. Jede Party anders als die vorherigen wenn man mit Random- Teams zockt....Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll: Manchmal sind die Zufalls- Mates auf einer Wellenlänge, ohne Teamspeak macht jeder einen ordentlichen Job und es befriedigt ungemein. Dann wieder könnte man vor Wut ins Keyboard beißen, weil die Deppen mal wieder zum Sterben zum Exfiltrationspunkt rennen und überrannt werden. Der Zwiespalt lautet: Biste ein Kumpel und lässt sie nicht allein abkratzen, vielleicht gelingt das Unmögliche ja doch, oder bist du ein Arsch und spielst den letzten Überlebenden, sprich schickst ein zwei Raketen ins Feld und springst mit der letzten Sekunde zum Shuttle....Sowas find ich dynamisch, so intensiv geht es eigentlich nur in Kalibern wie Skyrim zur Sache. Ist nicht ganz fair, einen Multiplayer mit einem Solospiel zu vergleichen. Apropo: Läuft der MP von FC 3 denn nun stabil?

jay.gee
2012-12-11, 00:45:30
Bei ME ist der Reiz das reine Fighten. Du musst ja keinen Deckungs- Char aufbauen, kannst mit Gun and Run mit diversen Charaktern so krass aufräumen, dass die Deckungsspieler nur zugucken. Das Gameplay ist so komplett offen, das habe ich bisher in keinem anderen Ballerspiel so intensiv und vielfältig genossen. Es gibt vielfältigste und durchaus knifflige Gegner, wo das Team bei optimaler Zusammensetzung ratzfatz durch ist, aber bei Fehlbesetzunge ewig braucht, bis die Map geknackt wird. Jede Party anders als die vorherigen wenn man mit Random- Teams zockt....

In MassEffect limtiert ja schon das Movement und das Leveldesign.

Lurelein
2012-12-11, 00:47:12
Big THX bro.

Der Song der läuft bevor man Vaas Killt (Wo die Piraten dazu Dancen) ist auch Geil !

Der Song stammt aus "Slumdog Millionaire", sollte man eigentlich kennen ;)

Piffan
2012-12-11, 01:08:10
In MassEffect limtiert ja schon das Movement und das Leveldesign.

Movement hängt krass vom Charakter ab. Das Leveldesign begrenzt wie? Kennst du alle Maps? Es ist vielmehr so, dass die Entwickler stetig nachbessern und gut supporten. Es kommen nicht nur neue Chars, es werden auch alte Maps überarbeitet, beispielsweise wenn Camping zu billig ist.....

Es ist ein Rollen- Shooter. :wink:

Nenne mir den schwerfälligen Havoc, ich stelle dir den flinken und überaus agilen Shadow dagegen. Der eine ist eine Festung mit schwerem Geschütz, der andere ist überaus beweglich, tarnfähig und äußerst effiezient beim Meucheln. Aber leider eine Memme, wenn er Hiebe fängt.....
Es gibt Charakter, die ausgesprochen leicht zu zocken sind, und es gibt welche, da sollten nur die Könner ran. Die Fury z.B. ist extrem effektiv, aber nix für den Anfänger. Der nimmt besser den dicken gepanzerten Kroganer oder Batarianer, weil die gefühlt die zehnfache Kloppe wegstecken. Nett ist auch mein "Köter", ein fieses Wesen mit extremer Regeneration. Gib dem einen optimal ausgebauten Flammenwerfer und die Acolyte in die Hand, dann gucken die übrigen Spieler nur noch zu.....Keine Ahnung wie viele Charakter es inzwischen gibt. Viele, und ein festes Team schafft locker Platin.........bei inkompatibler Zusammensetzung hab ich schon Leute bei Bronze untergehen sehen. :freak:

Grey
2012-12-11, 01:18:30
Häh?


Exakt. Danke für dein Interesse.

Bumsfalara
2012-12-11, 01:23:47
Eigentlich ist ein Deckungs-Shooter mit seinen künstlich positionierten Levelobjekten/Deckungen und Gegnerwellen ala MassEffect³ in puncto Dynamik und Gunplay mechanisch gesehen eine Beleidigung für FarCry3. Und dabei gehört MassEffect zu meinen Lieblings-Serien.
Piffan hat da schon nicht ganz unrecht mit seinen Ausführungen zu den Trefferzonen, das hätte man in der Tat besser umsetzen können.

In MassEffect limtiert ja schon das Movement und das Leveldesign.
Ach komm schon, jetzt Argumentierst du auf dem Niveau von Aufkrawall und Slipknot...

Piffan hat vollkommen Recht, in ME3 gibt es wesentlich mehr und unterschiedlichere Gegnertypen als in FC3. Und komm mir bitte jetzt nicht mit den Heavys oder den Chargern, da hätte man wesentlich mehr rausholen könnnen.

jay.gee
2012-12-11, 08:27:22
Ach komm schon, jetzt Argumentierst du auf dem Niveau von Aufkrawall und Slipknot...

Ich habe das absolut sachlich gemeint und erörtere das gerne auch nochmal. Ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, worüber ich spreche:

Movement hängt krass vom Charakter ab. Das Leveldesign begrenzt wie? Kennst du alle Maps? Es ist vielmehr so, dass die Entwickler stetig nachbessern und gut supporten. Es kommen nicht nur neue Chars, es werden auch alte Maps überarbeitet, beispielsweise wenn Camping zu billig ist.....

Nicht, dass wir aneinander vorbeireden, Piffan. Du redest doch vom Multiplayer-Part von MassEffect³, oder? Wobei das zu den vorhergehenden Teilen auch keinen Unterschied machen sollte. Ich habe die MP-Maps für meine Screenshot-Sessions zu ME3 eigentlich alle gesehen. Zumindest die aus dem Main-Content. Sie sind nach meinen Beobachtungen ja eh aus dem Singelplayer-Content verwurstet. *Meine ich nicht abwertend, das machen ja fast alle Spiele so*

MassEffect ist in seinem Design ganz anders konzipiert, als FarCry³. Die Shooter-Elemente sind mit einem Coversystem als Deckungsshooter ausgelegt - das ist imho doch auch unverkennbar. Das ganze Leveldesign ist mit künstlichen Stellungen staffiert, die Design-technisch für solche Kämpfe, gegen Gegnerwellen, ausgelegt sind. Wir reden hier über kleine Map-Passagen in denen man sich bewegt.

Das ganze Movement ist an diese Art Spielerlebnis angelehnt. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, kann ich mich nur ducken, wenn ich an diesen künstlich platzierten Deckungen wie Kisten usw. lehne - das betrifft auch das Springen, wobei man auch zur Seite hechten kann. Die Dynamik bezieht sich imho nur auf die jeweiligen Kräfte und Waffensysteme, die man in Kombination nutzen kann, um Gegner zu knacken. (http://www.youtube.com/watch?v=R45AnpE69k0)

Bitte nicht falsch verstehen - die MassEffect-Reihe gehört wie gesagt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Aber sich bei den Shooteraspekten hinzustellen, um FarCry³ hier die Dynamik/Gameplay abzusprechen, um dann MassEffect als Synonym hinzustellen, für ein Produkt, dass das besser gelöst haben soll, empfinde ich aus mechanischer Sicht schon sehr weltfremd. Ich habe als Kontrast auf die Schnelle mal ein wenig Gunplay aus FC3 herausgesucht, das einfach mal nur die Dynamik/Action in sich aufzeigen soll.

Wobei man auf einem härteren Schwierigkeitsgrad, ich gehe für die Präsentation sogar von aktivierten Godmode-Cheats aus, nicht so einfach durch die Gegner spaziert. Erwähnenswert an dieser Stelle sicher auch noch, dass wohl kaum ein Spieler die Situation wirklich so gelöst hätte. Zumindest nicht, wenn er die Vielfältigkeit der Herangehensweisen wirklich verstanden hat. Das Video soll also nicht wirklich als Synonym für das Gunplay dienen. >>>Klick mich<<< (http://www.youtube.com/watch?v=c_J_aYG5tSo)

EDIT/

Und wenn man dann schon pseudo- Rollenspiel einbaut mit "Crafting", dann will ich keine Primitiv- Lösung mit Automaten sehen. Wer soll die da hingestellt haben? Ist schon Weihnachten?:tongue:
Die Automaten stehen in den jeweiligen Basen und sind in puncto Handling eigentlich nichts anderes, als die in MassEffect³. Man sollte dort allerdings auch Munition an den jeweiligen Automaten mitnehmen, denn die liegt im Gegensatz zu MassEffect, nicht im absoluten Überfluss vor und nach jedem Kampf, wie vom Osterhase verteilt, überall herum. ;) "Oh, toll - da liegt Munition auf der Kiste, dann kommt ja jetzt wieder eine neue Gegnerwelle".

Ich kann mir alles kaputt analysieren, wenn ich verstehe, wie ein Spiel funktioniert. Teste es doch erst mal, bevor Du es mit zweierlei Mass wertest. Schwarzmärkte wären Design-technisch zwar näher am wahren Leben dran gewesen - aber am Gameplay ändert sich dadurch überhaupt nichts.

Piffan
2012-12-11, 11:46:50
@jay: Du hast das schon richtig geschildert, die Dynamik, das eigentliche Gameplay bei ME 3 ergibt sich aus der vielfältigen Char- Gestaltung und den damit verbundenen Kräften, aber auch aus dem Team- Gedanken. Die Variablen sind so zahlreicht, dass man ein unendliches Spiel hat. Langeweile ausgeschlossen, man lernt nie aus bzw. wird immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Routine ist zwar nötig, aber ohne "Taktik" und dynamisches Reagieren läuft das nicht....Um auf den eigentlich Punkt zu kommen: Das Kampfsystem vermittelt eine enorme Intensität: Es gibt Trefferzonen, man kann unter Schilde durch die Füße wegballern, durch den Schlitz trffen, GEgner werden von Druckwellen rumgewirbelt und stolpern etc. Das Ganze ist so geschliffen, dass ich es nicht mehr aktzeptieren mag, wenn bei Animationen gespart wird. Automaten in einem Spiel mit Rollenanleihen gehen imho auch nicht, wenn man sowas wie Crafting einbaut. Bei Mass effekt ist das ja noch in der Waffenkammer an Board der Normandie, wirkt imho logischer als ein Automat in einer Hütte.

Will sagen: Der Gral ist Farcry 3 gewiss nicht, daher muss ich mir das nicht geben. Der Unterhaltungswert könnte unter Umständen wie bei FArcry 2 rasch abstürzen. Dieses Spiel hatte ich mir von einem Bekannten geliehen und für ein Wochenende in der Mangel, ich konnte es nicht verknusen. Der Style, das Design, die ganze Mache. Auch viele Grafikblender nervten mich, z.B. die harten Baumschatten auf der Wasseroberfläche. Da guckte ich hin und war wütend, dass man die Spieler so billig abspeist. Dann lieber keine Baumschatten als diesen Müll....

jay.gee
2012-12-11, 12:20:45
Will sagen: Der Gral ist Farcry 3 gewiss nicht, daher muss ich mir das nicht geben.

Welches Spiel ist schon ein Gral, Piffan? Das ist doch eh etwas Individuelles, was sich nicht allgemeingültig klären lässt. Für mich ist FarCry³ eine der coolsten Action/Shooter-Erfahrungen der letzten Jahre. Auf Grund seiner vielfältigen Möglichkeiten für mich das bessere Crysis/FarCry, obwohl ich diese Spiele mit sehr grosser Begeisterung gespielt habe. Zumal die Welt imho noch liebevoller ausstaffiert ist und es visuell, bezogen auf meine geschmacklichen Vorlieben, noch besser aussieht als die beiden Titel.


Der Unterhaltungswert könnte unter Umständen wie bei FArcry 2 rasch abstürzen. Dieses Spiel hatte ich mir von einem Bekannten geliehen und für ein Wochenende in der Mangel, ich konnte es nicht verknusen.

Die Gefahr besteht ohne jeden Zweifel, wenn man nicht auf das Setting/Gameplay steht. Ich kann mich nur wiederholen in der Behauptung, dass FarCry3 die Hauptkritikpunkte seines Vorgängers imho sehr gut abgestellt hat. So hätte ich mir eigentlich schon den Vorgänger gewünscht. BtW wollte ich noch loswerden, dass ich deine Federführung eigentlich sehr gerne mag. Ich finde deine Vorverurteilungen, aus der Distanz, immer nur ein wenig schade. ;) Wobei man dazu anmerken sollte, dass Du im Nachhinein wenigstens immer so fair bist und eingestehst, wenn Du dich geirrt hast. Du kannst dir ja irgendwann zum Budgetpreis mal selbst deine Meinung bilden. ;)



Auch viele Grafikblender nervten mich, z.B. die harten Baumschatten auf der Wasseroberfläche. Da guckte ich hin und war wütend, dass man die Spieler so billig abspeist. Dann lieber keine Baumschatten als diesen Müll....

Insgesamt gesehen geht FarCry3 wesentlich weniger Kompromisse bei der visuellen Darstellung ein, als dein zitiertes MassEffect. Was ich im Kontext jetzt wieder etwas unfair finde, ist diese ungleiche Gewichtung der Kritik, Piffan. Bei einem Produkt, was deinen Geschmack trifft, übersiehst Du all diese Kritikpunkte, die bei einem anderen Produkt angeprangert werden. BtW hat eigentlich kaum Jemand in diesem Forum die passende Hardware, um FarCry³ wirklich in voller Pracht erleben zu können. Bei MassEffect ist meine Graka trotz Downsampling fast eingepennt. Das lag auch daran, weil ua. die Vegetation, Schatten, Texturen, Beleuchtung und Wasserdarstellung in ME, deutlich unter der in FC3 lag.

Andi_669
2012-12-11, 13:10:42
Na ja die komischen Waffenautomaten haben die wohl nur eingebaut um dem Spieler das ewige Schnellreisen zu ersparen, im 1. Dorf gibt es einen Laden wo man das auch alles kaufen kann, u. noch weitere Läden nach u. nach.
ich glaube das es ursprünglich geplant war das man nur da Handeln konnte,
u. die Automaten sind erst später hinzugekommen, was leider etwas nach hinten losgegangen ist.

Zu den Animationen wenn man jemanden trifft, wenn der Gegner eine Kugel in Beim bekommt wird der glaub ich langsamer,
wenn man mit großen Kaliber .50BMG oder Granaten schießt fliegen die auch, von daher passt das schon,

akuji13
2012-12-11, 13:18:18
Humpeln die Feinde nicht sogar nach Beintreffern?
Bei den Tieren ist es z. B. so, das sie angeschossen langsamer fliehen.

Ich finde es interessant, das man sich an den Waffenautomaten stört, wo das Spiel ansich in nahezu jedem Punkt unrealistisch ist. :D

Als ArmA 2 Spieler müsste ich ja alles im Zusammenhang mit Waffen und deren Wirkungen kritisieren.

QuadReaktor
2012-12-11, 14:01:34
Der Song stammt aus "Slumdog Millionaire", sollte man eigentlich kennen ;)

Ne kenn ich nich den Film :confused: gut ?

Ich verstehe auch nicht was an den Automaten so stört !? Finde die ganz praktisch.

Tom Yum 72
2012-12-11, 15:23:05
Ne kenn ich nich den Film :confused: gut ?



Ja , der ist sogar sehr gut.

jay.gee
2012-12-11, 15:23:11
Humpeln die Feinde nicht sogar nach Beintreffern?


Imho ja - nach bestimmten Treffern werden sie sogar aus der Laufbahn geworfen und stolpern. Sie rutschen/schlendern hinter Deckungen usw.