PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Far Cry 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

aufkrawall
2013-01-09, 15:33:39
Der ging mir schon allgemein Dank Kompressionsartefakten in den ersten Sekunden auf den Keks.
Der niedrige Lautestärkepegel der Anwendung nervt auch, muss da meinen scheiß Rausscheverstärker weiter aufdrehen.

yamo
2013-01-09, 16:51:01
Geduld ist oft der Schlüssel. Und wenn man erst mal zugeschlagen hat das richtige timing. Die Fähigkeit Leichen wegzuziehen ist auch sinnvoll. Ebenso der mehrfache Schleichangriff. :freak:

Die verschiedenen Arten des Takedowns machen mir höllisch Spaß:biggrin:
So kreativ und abwechslungsreich konnte ich bisher in keinem Spiel pöse Purchen killen. Richtig cool finde ich diese Spezial AMF und die Sprengpfeile.
Bogen+Sniper (gerne schallgedämpft) sind meine Lieblingswaffen.
Verstehe auch nicht, warum CB die zu belebte Tierwelt kritisiert dafür aber die KI lobt:freak: Ersteres ist zwar überzeichnet, die Interaktion ist aber überragend umgesetzt (Unterwasserwelt!). Macht einfach Spaß anzuschauen, wenn an mir plötzlich ein Schwarzbär auf der Jagd nach Beute vorbei rennt. In der Realität würde man so gut wie kein Tier zu Gesicht bekommen, dann hätte man auch wieder gemeckert. Die KI scheint auf der 2. Insel auch stärker zu werden(?), auf Insel 1 verhalten die Gegner sich teilweise wirklich dämlich.
Die Story selbst wirkt zwar auch übertrieben und aufgesetzt, ist aber auf den Spieler zugeschnitten (sind wir nicht alle verwöhnte 1st world kiddies?).
Und im Vergleich zu vielen Filmen bieten AAA Titel eine wirklich gute Story.
Wer sich dann über mangelnde Lipsync beschwert sollte doch selber erst mal was leisten. Die Anims sind auf engl. Sprecher getimt. Die dt. Syncro ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Die Texturen sind klasse, es gibt fast keine Ausreisser. DX11 suckt und bietet keinen optischen Mehrwert. DX9 läuft klasse mit SMAA (SweetFx) auf 4k auf meinem Oldie-Sys.
Kurzum, für mich ein grandioser, auch optischer Spaß mit verschmerzbaren Fehlern (Menü, begrenzte Brieftasche, sich wiederholende Zusatzaufgaben, Gegner KI)

Hübie
2013-01-09, 18:50:29
Gibts eigentlich mal ne xml die nicht total verwurstet ist? Ich spiels wieder mit Standardsettings. Hatte mich irgendwo "vertweaked" ;D Leider flackert und flimmerts überall. Meine alte Fermi ist nicht mehr schnell genug für SSAA. Hybriden laufen gar nicht und TrSSAA kann man nicht erzwingen. Das ingame AtC ist ja nicht so der Renner.
@yamo: Auf der zweiten Insel ist die detectrange offenbar erhöht und die reagieren empfindlicher auf Geräusche. Ansonsten bleiben die so doof.


LG Hübie

thiron
2013-01-10, 17:02:11
Outpost App relased mit super Anleitung. :freak:
http://youtu.be/9wojhInA1R4

Hübie
2013-01-10, 18:19:36
What da ... :| :confused:

msilver
2013-01-10, 19:49:36
was ist ein outpost und ne app dafür?

habe es bisher noch nicht gezockt.

thiron
2013-01-10, 20:35:52
Damit kannst du deinen Charakter im Multiplayer/Coop-Modus anpassen ohne im Spiel zu sein. Zusätzlich mit Codes die du im Spiel findest, und über die Software "decodierst", spezielle Anpassungen freischalten.

Hübie
2013-01-15, 02:42:50
So habs durch.
Hab alle Relikte, Briefe sowie SD-Karten eingesammelt, alle Nebenmissionen erledigt (inkl. Türme und Lager übernehmen), alle Tötungsaufgaben erledigt und nur drei Jagdaufgaben ausgelassen. Bin schon nach dreiviertel der Karte auf "maximaler" Stufe gewesen womit man dann eine Menge wegstecken kann. Jetzt noch zu sterben ist wirklich schwer :freak: Viele der Eigentschaften/Fähigkeiten sind unnötig. Im Grunde hätte ich wohl gar keine Punkte verteilen sollen um es künstlich schwer zu machen. Das Spiel ist insgesamt zu einfach. Ich brauchte abseits der Heilspritzen keine einzige Sorte, Minen und C4 waren taktisch nicht nötig (eher als Spielzeug zu betrachten) und ich habe schon seit vielen Stunden mein Waffensetup für jede Situation ausgetüftelt. Ich bin kein Pro-Gamer und spiele gemütlich.
Die Story fetzt, Landschaft ist relativ authentisch und Charaktere glaubwürdig. Grafik ist leider etwas fehlerbehaftet (postprocessing "brennt" manchmal die Waffe in Zwischensequenzen semi-transparent auf den Bildschirm ein. Aber zu 98% gut gelungen und performt auf einer GTX 580 einwandfrei (DX11, 4xMSAA+A2C). Alles in allem gebe ich dem Spiel 8.6/10 Punkten. Wiederspielwert des SP geht gegen Null. Dafür gibts aber den MP - vor allem Koop :)

jay.gee
2013-01-15, 15:29:36
Bin durch und schliesse mich den allgemeinen Rezensionen an - tolles Spiel. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9617562&postcount=281)

horn 12
2013-01-15, 19:31:06
@Hübie
Wie lange ungefähr gezockt?

Bin immer noch auf Insel 2, habe dort alle Lager eingenommen und auch einige Nebenmissionen geschafft.
Nun werde ich das Game fertig spielen, und bei Gelegenheit Insel 1 noch komplett einnehmen, die Aussenlager vor Aallem und teilweise Nebenmissionen.
Nur die Tod - Gesucht Aufgaben lasse ich aus.

Storm007
2013-01-16, 08:14:37
Ja ein tolles Spiel, Spaß macht es auf alle fälle. Bin auf Insel 2.

SamLombardo
2013-01-22, 11:42:53
Ich hab im Netz den Tipp gefunden, dass man in der .xml den Punkt PostFX auf "false" stellen soll, um die Hintergründe scharf zu kriegen (DOF aus).Hat das irgendwelche sonstige Nachteile? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Gruß Sam

Angiesan
2013-01-22, 13:27:40
spiele von Anfang an so, einige Berge sind aber nicht schön und bei einigen Stellen sieht man aufgrund des relativ niedrigen Objekt LOD in der Ferne halt die Bäume sehr deutlich aufploben ....plob plob :biggrin: Ansonsten bringt es mehr leistung und sieht meiner Meinung nach oft besser aus.

SamLombardo
2013-01-22, 14:17:00
Aha alles klar, danke. Dann werd ich es auch so machen...:wink:

Gruß Sam

Angiesan
2013-01-24, 17:14:01
Sam dein Spruch mit dem Strand und dem Auto , man der bringt mich jedes mal wieder ins Denken, fahre so ein Ding und ja jeden Tag ins Büro damit :freak: aber ab und an auch in den Urlaub :biggrin:

MartinRiggs
2013-01-24, 20:31:20
Bin auch noch auf Insel 2 und nehme extra ein paar Lager nicht ein damit ich mit ein paar Schergen und ihren Jeeps spielen kann:freak:
Das einzige was mich sehr nervt ist das man nicht frei speichern kann:(

Würde gerne vor einem Lager speichern und viele Sachen ausprobieren.

Hübie
2013-01-24, 20:39:11
Doch kannst du. Der Zustand aber nicht die Position werden dabei gespeichert. Doof nur dass es nur eine einzige Datei ist. Also: Speichern, alt-tab, Datei kopieren, einfügen und dann spielen. Wenn du nun das alte savegame willst weißt du ja was zu tun ist ;)

4Fighting
2013-01-27, 09:51:55
Kann wer einen guten Minimap mod empfehlen ?

Leider möchte man ja die Minimap seitens Ubisoft gerne bildschirmfüllend lassen -.-

Dragozool
2013-01-27, 15:08:07
heyhey leute wollt ne bitte äussern...kann einer von euch der auf der 2 map ist und 2 türme eingenommen hat mir sein savegame uppen :( habe mein wundows notgedrungen neu machen müssen und konnte mein save nicht sichern...hab aber keine lust nochmal alles zu machen :/

MFG : Drago

jay.gee
2013-01-27, 15:38:01
heyhey leute wollt ne bitte äussern...kann einer von euch der auf der 2 map ist und 2 türme eingenommen hat mir sein savegame uppen :( habe mein wundows notgedrungen neu machen müssen und konnte mein save nicht sichern...hab aber keine lust nochmal alles zu machen :/

MFG : Drago

Müsste Cloud-Saving sein - einfach neu installieren und weiter spielen, imho.

Hübie
2013-01-27, 15:38:31
Leider gibt es immer nur eine einzige Savegame-Datei. Die befindet sich übrigens im ubisoft-Launcher-Verzeichnis.
Afaik werden die aber on- und offline gespeichert. Hast du dich schon angemeldet?

Dragozool
2013-01-27, 15:57:49
ich hab nur offline gespielt da mich der online part nicht interessiert hat

Hübie
2013-01-27, 16:08:38
Öh. Uplay? Wir reden nicht von multiplayer.

Dragozool
2013-01-27, 16:25:15
ausgehebelt :redface:

jay.gee
2013-01-27, 16:28:18
ich hab nur offline gespielt da mich der online part nicht interessiert hat

Wie bereits gesagt - bei Cloud-Gaming werden die Savegames auf Servern gespeichert. :) Habe vor 2 Wochen selbst noch Windows neu installiert und als ich FC3 danach das erste mal wieder startete, war mein Savegame sofort wieder da. Mehr noch - sogar meine Settings wie Grafikeinstellungen, Tastaturbelegung usw. waren noch gespeichert. :)

Das selbe bei den Steam- und Origin-Games wie Darksiders, Alan Wake, BF3 und Co. Bei allen Bedenken gegen Games-on-Demand - aber das ist komfortabler Service pur! Ich habe dadurch viele Stunden Arbeit gespart und sehe zukünftigen OS-Installationen mittlerweile sehr entspannt entgegen. :)

EDIT/
ausgehebelt :redface:

Ok, ich habe es gekauft^^ ;) SCNR........

Dragozool
2013-01-27, 16:31:07
gekauft habe ich es definitiv auch das ist es nicht ^^ ich mach das grundsätzlich bei Ubigames seid AC2 ^^ also bitte nix falsches denken

jay.gee
2013-01-27, 16:32:50
gekauft habe ich es definitiv auch das ist es nicht ^^ ich mach das grundsätzlich bei Ubigames seid AC2 ^^ also bitte nix falsches denken

Passt schon - ich wollte keine Moralpredigt halten. Muss jeder ja für sich selbst wissen. :) Kann dir allerdings leider nicht weiter helfen - siehe auch Hübies Beitrag.

Hübie
2013-01-27, 19:39:40
Tja ich kann dir da auch nicht helfen. Mein Spielstand: Alles erledigt! Bringt dir also nichts.

Kladderadatsch
2013-01-27, 19:42:45
http://www.savemygame.fr/en/pc/f/pc-far-cry-3-savegame.html

google, 1. treffer.:rolleyes:

SamLombardo
2013-01-28, 15:39:08
Sam dein Spruch mit dem Strand und dem Auto , man der bringt mich jedes mal wieder ins Denken, fahre so ein Ding und ja jeden Tag ins Büro damit :freak: aber ab und an auch in den Urlaub :biggrin:
HaHa. Ja, die gesunde Mischung macht's. Ich fahre ja auch jeden Tag ins Büro. Allerdings nicht mit Benz (ein Großteil meiner Kohle geht für Reisen und Technik drauf *grins). Finde der Spruch hat was, und wenn ich in meinem Bekanntenkreis Leute sehe, die 13 Std pro Tag arbeiten und zwar ne Menge Geld haben aber sonst nix und vor allem keine Zeit zum Leben, dann fällt er mir immer wieder ein:wink:

Sorry für OT und Gruß!

Nightspider
2013-01-28, 17:23:00
Wer wissen will wo es günstig ein UK Original von FarCry 3 gibt PN an mich.

Niall
2013-01-29, 00:22:30
So, nachdem ich nun auch »durch« bin, hier mal meine kurzen Gedanken
und Gefühle zum Spiel …

Die Story ist ehrlich gesagt 08/15 wie leider so häufig, lebt aber durch die
durchweg gut integrierten Cutscenes und der guten Vertonung. (Welche im
Original jedoch wesentlich stimmiger rüberkommt. (Bsp. Akzente der
Protagonisten, Vaas wirkt z.B. wesentlich psychopathischer.)

Die Landschaft und das Leben darauf ist toll umgesetzt, es macht Spaß
einfach über die Insel zu streifen und das Licht durch die Vegetation
strahlenzu sehen. Die für meinen Geschmack zu übersättigte Darstellung
habe ich im Übrigen per nVidia Control Panel entsättigt und den Kontrast
leicht hochgedreht. Mit korrekt eingestellter Gammakurve im Spiel, lässt
sich noch ein bisschen Realismus rausholen.
Auch wenn man dem Spiel den Cross-Platform Ursprung anmerkt,
ist der Spagat sehr gut gelungen.

Habe ich zu Beginn das Speichersystem verteufelt, funktioniert
es erstaunlich gut. Quicksave wäre trotz allem feiner gewesen.

Die Relikte habe ich alle gesammelt, dadurch und durch die
Nebenmissionen habe ich relativ schnell alle Fähigkeiten erlangt.
Dieser Drops ist also relativ schnell gelutscht, zumal ich einige
Take-Downs nicht mal ausprobiert habe. :freak:

Take-Downs habe ich nur gezielt und relativ selten eingesetzt, meistens
habe ich die Lagerso lange belauert und studiert bis ich einen nach dem
anderen aus sicherer Entfernung weggesnipert habe. :D

Die Grafik ist auf der Höhe der Zeit, ich hätte mir jedoch eine etwas
saubere Implementierung des Dof, Motion Blur und ordentliches MSAA
auch unter DX9 gewünscht. Höher aufgelöste Schatten und weniger
aggressives LODing wären auch wünschenswert gewesen. :)
DX11 ist nur attraktiv durch das MSAA+A2C.

Interessanterweise verschwinden diese o.E. Schwachstellen jedoch sobald
man sich auf die Stimmung, die Charaktere und das Gesamtbild, den
Gesamtsound, einlässt.

Die erste Insel war großartig, die Zweite noch immerhin »gut«, man hat
irgendwie das Gefühl auf einer schlechteren Kopie der ersten zu latschen.
Tolle Entdeckungen wie der Schiffsfriedhof o.Ä. sucht man leider
vergeblich. Man merkt irgendwie dass es dem Ende zugeht.
Spaß hat es dort allerdings trotzdem gemacht. :)

Einzig die sich wiederholenden Aufgaben nerven irgendwann,
daher habe ich sie auf der 2ten Insel auch bis auf die Briefe/Artefakte
konsequent links liegen gelassen. :tongue:

Ein paar storytechnische Fehler sind mir auch aufgefallen, bspw.:
Auf der Suche nach dem Dolch muss man ja verschiedene Teile
eines Kompass für Buck suchen. In manche Höhlen kommt man ohne diese
dann auch nicht rein – man öffnet also die Jahrhunderte alte Tür mit dem
Kompassteil und wer springt einem entgegen? WTF? Piraten? :freak:

Ohne allerdings weiter in’s Detail zu gehen:
Ein tolles Spiel das meine Erwartungen erfüllen konnte und mir eine lange
Zeit viel Spaß gebracht hat. (Und darauf kommt es ja schließlich an)
Viel daran getweaked, gespielt, satt gesehen- und gehört.
Dafür hätte ich vermutlich auch das Doppelte bezahlt. :)

Storytechnische Dinge die mich geärgert haben:
Warum ist Buck ein Schurke - voll sympathisch der Typ - wollte den gar nicht umkloppen zum Schluss. :freak:

Sam - war irgendwie absehbar, aber er hätte ruhig überleben sollen.

Citra, Dennis & Co. - wat für ’n komischer, unsympathischer Haufen. :freak:

Warum fragt mich eigentlich niemand ob ich mit meinen Kollegen zurück will? Als er meinte: »Och nö, fahrt ihr mal, ich muss hier mit meinen neuen Freunden noch was regeln.« dachte ich nur: Okay, das war’s - schade - *deinstall?*

So, nun isses doch mehr geworden. :D

VG
Chris

Andi_669
2013-01-29, 07:57:06
Zu deinen Letzten Spoiler:
es gibt 2 Enden,
1. du entscheidest dich diene Freundin zu töten, u. du bekommt noch einen Fick mit Citra mit unschönen Ende,
2. du rettest deine Freundin u. Citra wird erstochen, bei der Abreise der Freunde wird dann dargelegt, das man sich in ein Mordendes Monster verwandelt hat, u. man nicht mehr für die "normale" Zivilisation geeignet ist.
ich fand das sehr gut gemacht, im Rahmen der Storry

Niall
2013-01-29, 08:03:39
Zu deinen Letzten Spoiler:
es gibt 2 Enden,
1. du entscheidest dich diene Freundin zu töten, u. du bekommt noch einen Fick mit Citra mit unschönen Ende,
2. du rettest deine Freundin u. Citra wird erstochen, bei der Abreise der Freunde wird dann dargelegt, das man sich in ein Mordendes Monster verwandelt hat, u. man nicht mehr für die "normale" Zivilisation geeignet ist.
ich fand das sehr gut gemacht, im Rahmen der Storry

Ja schon, mir ging es eigentlich auch nur um die Szene bei 3/4 des Spieles. :)

Eggcake
2013-01-30, 09:55:05
Etwas "late to the party", aber egal:

Habe vor einigen Tagen auch endlich mit FC3 angefangen/Zeit dafür gefunden. Gefällt mir echt gut. Bin derzeit in der zweiten Hälfte der ersten Insel (wenn ich das richtig sehe ist der "obere" Teil die erste Insel und der untere Teil die Zweite).
Die Nebenquests werden mit der Zeit schon etwas langweilig/sind etwas eintönig, wobei es z.T. wirklich Spass macht sich heranzuschleichen (finde es gut, dass man den Chefe z.B. mit dem Messer erledigen muss).
Auch wenn's an einem Outpost mal schief geht und der Alarm ausgelöst wird, geht der Spass los. Wirklich krass wie man da z.T. attackiert wird/vor Feuer wegrennen muss etc. :)


Witzige Szene:
Ich will einen Outpost übernehmen, beobachte von weitem mit der Kamera/dem Snipergewehr (schallgedämpft). Da sehe ich ein Käfig mit einem Tiger drin, zwei Gegner keine 10m entfernt davon. Da ständig der Hinweis aufploppt, man könne den Käfig von weitem kaputtschiessen habe ich das also versucht. Käfig kaputtgeschossen mit dem Snipergewehr (ohne den Tiger zu treffen)...und was passiert? Der Tiger rennt schnurgerade auf mich zu :ugly: Die Wachen habe nichtmal etwas mitgekriegt. :>

Was mich etwas an der KI nervt:
Sie wissen sofort woher man schiesst, wenn man von weitem mit dem Sniper jemanden in der Nähe auslöscht, obwohl sie mich nicht "sehen"...auch finde ich es zu einfach unentdeckt zu bleiben (spiele jetzt auf mittlerer Stufe).
Ansonsten ist die Fahrphysik etwas schlecht. Ich hätte es cool gefunden wenn sie es so hingebracht hätten, dass man mit einem gescheiten Jeep auch über Steine fahren könnte. Macht mir aber bereits jetzt Spass mit einem Jeep enge Pfade hinaufzufahren und mich über Steine zu quälen bis der Motor raucht :D


Edit: Was auch einfach nur geil ist, ist das Spezial Scharfschützengewehr. Wie die Gegner dabei wegfliegen :ugly: Derzeit eine echt harte Entscheidung...schallgedämpft für Easymode oder Durchschlagskraft für PHUNmode :)

Lyka
2013-01-31, 01:38:12
Da ich bisher nur "Land befriedet" habe und jetzt die "Buck"-Missionen durchackere (sorry, aber Befrieden macht mir mehr Spass)... kann ich auf die 2. Insel einfach so oder muss ich dafür auch arbeiten :|

w0mbat
2013-01-31, 01:50:00
Da ich bisher nur "Land befriedet" habe und jetzt die "Buck"-Missionen durchackere (sorry, aber Befrieden macht mir mehr Spass)... kann ich auf die 2. Insel einfach so oder muss ich dafür auch arbeiten :|

Du musst da mim Flugzeug hin.

Lyka
2013-01-31, 02:06:42
Danke für Infos, also doch weiter Buck ertragen :|

(y)

Eggcake
2013-01-31, 17:43:23
Was macht man eigentlich, wenn man das Spiel "durch" hat? Geil wäre es wenn man irgendwie die Outposts resetten könnte o.ä. und noch herumwüten könnte... :/

akuji13
2013-02-02, 11:07:32
Geil wäre es wenn man irgendwie die Outposts resetten könnte o.ä. und noch herumwüten könnte... :/

http://forums.ubi.com/showthread.php/739422-MOD-Enemy-retake-the-Islands-experimental!

:wink:

Eggcake
2013-02-05, 11:49:21
Oh danke, werde ich ausprobieren sobald ich mit dem Spiel fertig bin. Outposts übernehmen hat mir irgendwie am meisten Spass gemacht bzw. einfach etwas "herumwüten". Hoffe das funktioniert, Savegames austauschen geht ja AFAIK nicht.
Finde das richtig blöd, dass sie sowas nicht einfach einbauen. Ist ja extrem einfach und kann sich jeder denken, dass das Spiel prädestiniert ist um voll "ausgebaut" einfach herumzuwüten...

Edit:
Kleines Video wie ich einen Outpost auseinandernehme, featuring AMR (macht mit dem Ding einfach doppelt Spass, scheiss auf Schalldämpfer :D )

http://www.abload.de/img/unbenanntzlkhl.png (http://youtu.be/xDzYlmT-PSE)

M3NSCH
2013-02-05, 19:22:16
http://forums.ubi.com/showthread.php/739422-MOD-Enemy-retake-the-Islands-experimental!

:wink:

genial !! DAAAAANKE! so was hab ich auch gesucht

jay.gee
2013-02-05, 20:32:17
Edit:
Kleines Video wie ich einen Outpost auseinandernehme, featuring AMR (macht mit dem Ding einfach doppelt Spass, scheiss auf Schalldämpfer :D )

http://www.abload.de/img/unbenanntzlkhl.png (http://youtu.be/xDzYlmT-PSE)

Daumen hoch. :)

Eggcake
2013-02-05, 21:26:51
Daumen hoch. :)

Danke - macht mir immernoch unheimlich viel Spass :)

Zum "Retake The Island"-Mod: auf der letzten Seite ist auch noch ein Mod verlinkt, mit welchem man die Karte sichtbar machen kann, falls man keine Lust hat nochmals auf die Türme zu klettern.

Gibt's einen Mod mit dem man nervige Popups unterbinden kann, ohne dass das komplette UI verschwindet? Ich habe erst jetzt bemerkt, dass man ja nach wie vor auf das Zoomen mit dem Mausrad etc. hingewiesen wird :ugly:

Lyka
2013-02-05, 22:58:05
muss erstmal pausieren :/ Ich hasse Schleichmissionen und die erste große Mission auf der 2. Insel habe ich... zu oft angefangen und bin immer wieder gescheitert :|

Eggcake
2013-02-05, 23:02:52
Ahjo, die war etwas nervig an gewissen Stellen. Ich bin zwar nur ~2 Mal ziemlich am Anfang gescheitert, aber mir ist aufgefallen, dass es kaum Checkpoints gab. Ich dachte immer "omg, wenn ich jetzt nochmals anfangen muss...." :>

Megamember
2013-02-06, 10:04:18
muss erstmal pausieren :/ Ich hasse Schleichmissionen und die erste große Mission auf der 2. Insel habe ich... zu oft angefangen und bin immer wieder gescheitert :|

Naja, die Gegner sind doch so saudämlich, bzw. kurzsichtig und taub. Hier und da mal kurz warten oder ein Steinchen werfen, das ist kinderleicht.

Lyka
2013-02-06, 10:22:02
habe ich schon... die beiden Gegner am Anfang abgelenkt, schleiche zum 2. Steinhaufen, lenke wieder ab, sie laufen wieder in die falsche Richtung, ich schleiche weiter, irgendwo im Hintergrund drehen sie sich um und dann bam -.-' :(

hellibelli
2013-02-07, 21:00:49
Kann mir hier jemand mal bei den Einstellungen zu FC 3 weiterhelfen.

Habe den neuesten Beta Treiber von Nvidia drauf.

2x680 GTX

Inspector einstellungen sind AAbits: 0x004012C1 und 4x SGSSAA

Allerdings komme ich mit dem Vsync nicht so ganz klar. Wenn ich im spiel Vsync 1 einstelle habe ich max. 30fps

bei vsync 2 sollten ja dann denke ich mal 60fps drinne sein wenn mein system das schafft

Allerdings besteht unter vsync 2 ein echt nerviges stocken. also als ob das spiel an schluckauf leidet.

Wie muss ich denn hier was einstellen, damit es flüssig läuft da 30 fps ein bisschen zu wenig sind.

Danke

Liquaron
2013-02-10, 17:31:58
Ich kann FC3 nicht mehr starten wenn ich Sweet FX benutze. Ist das normal? Finde ich sehr schade. Bzw. wenn ich offline bin startet das Game, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

4Fighting
2013-02-10, 17:40:22
Ich kann FC3 nicht mehr starten wenn ich Sweet FX benutze. Ist das normal? Finde ich sehr schade. Bzw. wenn ich offline bin startet das Game, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Spielst Du auch in Dx9 ? Dx11 geht irrc nicht mit sweet fx.

Liquaron
2013-02-10, 18:30:48
Spielst Du auch in Dx9 ? Dx11 geht irrc nicht mit sweet fx.

Oh ok....spiele in directx11....lohnt es sich denn für sweetfx dx11 aufzugeben?

Niall
2013-02-10, 18:37:57
Oh ok....spiele in directx11....lohnt es sich denn für sweetfx dx11 aufzugeben?

Ja, DX11 hat wenn du kein MSAA und A2C nutzt kaum bzw. keinen Vorteil(e).
Unter DX9 kannst du auch SGSSAA erzwingen, DX9 läuft zudem wesentlich
schneller und sweetFX funzt halt. :)

Liquaron
2013-02-10, 21:52:18
Mhhh kann es auch unter DX 9 nicht starten. Es crasht einfach...weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

Niall
2013-02-11, 08:00:12
Mhhh kann es auch unter DX 9 nicht starten. Es crasht einfach...weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

Wirf mal nur die Inject Datei und die dlls in den Ordner mit der *.exe.
Den Rest inklusive SweetFX Ordner lass im Verzeichnis darüber.

Liquaron
2013-02-11, 10:37:01
Danke, werd's mal probieren.

Zocke im Moment mit Dx11 + Downsampling + 2x Msaa und postfx auf false.

Das taugt auch ganz gut.

4Fighting
2013-03-04, 18:49:49
Heute kommt / kam der 1.05 Patch

----------------------------------------------
Release note – PC patch 1.05
----------------------------------------------

----------------------------------------------
Multiplayer fixes for the patch:
----------------------------------------------

New features:
- Added ability for Map creators to start Beta Tests, which other players can join through a new playlist
- When hosting a Beta test, map creators can use the new spectate feature to monitor gameplay
- Added new feedback tags and improvements to the user made map rating menu
- Added option to show other maps by the same author in Map Archive
- Added option to suicide in PvP matches
- Added Team Chat option to in-game text chat

General:
- Fixed several crashes
- Improvements to host migration
- Improvements to prevent players from picking up weapons instead of reviving team mates
- Players will no longer be kicked for being idle in custom matches
- Improvements to team balancing when parties are involved
- Improvements to matchmaking for parties
- Fixed issue where team mates would show as normal players on the mini-map when not clinging on to life
- Fixed issue where game settings option would not be visible for new hosts in custom match
- Fixed issues where players was not able to join parties
- Fixed issues where players could get stuck when using Booster Shots in Co-op
- Fixed issue where fire was not shown correctly in Firestorm
- Fixed issue where Kill Cam was not shown in certain circumstances
- Improvements to Skip Map functionality when playing on user made maps
- Skipped maps will no longer show up in map rotation when playing on Bronze, Silver or Gold playlists


----------------------------------------------
Single Player fixes for the patch:
----------------------------------------------

New features:
- Outpost Reset: After conquering all outposts and completing/acquiring the end game achievement/state, the player can reset the outposts in the gameplay options menu
- New difficulty level: a fourth difficulty option called “Master” with adjustment to player health values and AI behavior to make it more difficult than the current difficulty levels

Fixes:
- Fixed an issue with the weapons not working properly if a challenge was finished exactly during the weapons switching
- Fixed the NPC’s ignoring the player in some cases after dying and restarting a social challenge
- Fixed a hole in the map behind a waterfall that would cause the users to go under the map
- Fixed an issue with one of the captains from a Wanted dead quest that did not spawn sometimes
- Fixed the mission objective not updating sometimes when Buck model was seen floating

Ich warte immernoch auf eine kleinere Minimap.......-.-

gnomi
2013-03-10, 10:31:53
Die kommt wohl nicht mehr. :(
Die Verbesserungen klingen aber gut.
Leider bringen die Entwickler die fordernden Schwierigkeitsgrade aber neuerdings nur noch über Patches.
Ist ja ein Witz, wie einfach viele Spiele aktuell in höchster Stufe ausfallen...

Lyka
2013-03-16, 17:06:02
habe endlich die sch... Schleichmission "Doppelgänger" geschafft, hatte vor einiger Zeit aufgegeben :| ich hasse sowas :|

aufkrawall
2013-03-16, 18:40:16
Spätestens mit runter geschaltetem Schwierigkeitsgrad ist die doch ziemlich easy.
Hast du mal Hitman gespielt? :D

Lyka
2013-03-16, 18:58:20
nein, weil ich schleichspiele nicht mag. :| :D

aufkrawall
2013-03-16, 19:47:32
Bei Hitman fand ich normal auch schon ziemlich knackig, bin nicht unbedingt der Geduldsmensch.
Da haben die Gegner im Gegensatz zu FC3 aber auch keine Buletten auf den Augen.

Mit Steinen schmeißen hast du schon versucht?

Lyka
2013-03-16, 19:48:42
ja... hatte damals einfach nicht den alternativen Weg in die 2. Ebene gesehen^^

carcass
2013-03-17, 20:06:31
Großartiges Spiel, habe es gerade durchgezockt. 9/10

IchoTolot
2013-03-18, 22:54:07
Ich werde es mit neuer GPU auch noch mal durchzocken. Endlich mal alles auf Anschlag. ^^

Döner-Ente
2013-03-20, 00:08:47
Habs jetzt gestern nochmal neu angefangen...die Option mit den Außenposten zurücksetzen ist zwar nett, aber nochmal neu anfangen gefiel mir dann doch besser und man verliert ja dank mehreren Saveslots nix...und mir fällt zum zweiten Mal auf, wie gut das Spiel eigentlich ist:
Sehr gute Mischung aus rotem Faden aka Story-Line, Open-World-Freiheit und Sammeltriebbefriedigung, spielerische Freiheit hinsichtlich des Vorgehens, ein sich äußerst gut anfühlendes Gunplay+Movement, eine belebte, liebevoll per Hand designte Spielwelt...einfach ne tolle Mischung :).

Lyka
2013-03-20, 02:14:12
FC3 werde ich garantiert auch nochmal anfangen :D

leider habe ich gestern alle 3 Rambo-Teile gesehen und nun arbeite ich mich durch ein paar Lager... trotz der schlimmen Musik... im klassischen Rambo-Stil... eine Mod für den echten Rambo-Soundtrack wäre so grandios :D

http://www.youtube.com/watch?v=PLtdETUk8fI

Niall
2013-03-21, 22:28:50
FC3 werde ich garantiert auch nochmal anfangen :D

leider habe ich gestern alle 3 Rambo-Teile gesehen und nun arbeite ich mich durch ein paar Lager... trotz der schlimmen Musik... im klassischen Rambo-Stil... eine Mod für den echten Rambo-Soundtrack wäre so grandios :D

http://www.youtube.com/watch?v=PLtdETUk8fI

+1
und das dingel dingel ding bei Schleichaktionen. :D

Dicker Igel
2013-03-22, 00:24:38
Kommt man mit den Tools nicht ans Audio heran? Fett wäre das schon ^^

QuadReaktor
2013-03-22, 08:59:15
Rambo hat sehr coole songs !

RawdCW0WCKU

Dicker Igel
2013-03-23, 23:42:33
Wenn man die fat's/dat's entpackt erhält man sbao/sbk, die kann man wiederum nach wav etc konvertieren, manche haben auch mehrere Layer - retour bekommt man's aber wohl nicht.

IchoTolot
2013-03-23, 23:43:33
Hab mal mit meiner 7950 FC3 erneut angefangen. Mann sieht das nun gut aus, mit allem auf Max und 4xAA. ♥ Die Spiegelungen auf dem Wasser.. :eek:

Lyka
2013-03-24, 18:43:46
hat jemand das Spiel ohne Fasttravel durchgespielt? Wie lang braucht man da? Ich habe jede Quest (außer die Medical Supply (hasse das Zeitfahren)) gemacht und bin am Ende bei 33,5h rausgekommen

w0mbat
2013-04-10, 20:17:06
Viper;9728437']Sag mal wen willst du hier veräppeln?

Bei dir scheint es zu klappen :biggrin:

msilver
2013-04-11, 17:43:26
ich hoffe bald durch zu sein. irgendwie ist die luft raus.

aber ich ahne schlimmes, dass ich noch richtig lange zocken müsste.

ich habe die 2 mädels befreit, war in der höhle, habe das schiff mit den mädels repariert, war nun bei der schwarzen dame die mir diesen trank gegeben hat und suche nun den typen im weissem anzug. noch dolle weit?

Saw
2013-04-11, 17:57:15
Soweit bin ich gerade auch und wie ich das bisher so sehe, hat Teil 3 ein höheres Niveau als sein Vorgänger.

msilver
2013-04-11, 20:28:54
ist wohl ca nun die mitte!!!!

erster großer moment der lust auf mehr macht (plantage). alter, FETT :D

msilver
2013-04-12, 15:46:18
habe dann gestern einfach weiter gespielt und nun hat es mich doch gefangen. buck fetzt, auch einige andere chartaktere. spielwelt fetzt in den missionen, außerhalb fehler mit das herz, aber stimmig ist es allemal. optisch gefällt es ebenfalls.

Saw
2013-04-14, 18:18:01
Nachdem man Vaas geplättet hat und auf die zweite Insel gekommen ist, ist seitdem irgendwie die Luft raus. ;(

IchoTolot
2013-04-14, 18:29:50
Ja das ist mir auch aufgefallen. :( Die zweite Insel ist irgendwie nur lustlos dahingeklatscht und wirkt so, als ob man das Spiel noch etwas strecken wollte. Dabei ist das eigentlich gar nicht notwendig, weil die Spielzeit schon lange ist. Mir ist das auch schnell aufgefallen. Trotzdem war das Ende dann cool, ich hab nämlich das böse genommen. ^^

Saw
2013-04-14, 19:46:26
Ja, man hat das Gefühl , es kommt nichts mehr. Der Endkampf gegen Vaas war auch voll fürn Arsch. QTE Forever!!!
Dagegen fand ich die Dolch Mission mit Buck als den bisherigen Höhepunkt im Spiel. War Buck eigentlich ein Geist? Er war immer auf einmal verschwunden nach dem Dialogen.

aufkrawall
2013-04-14, 21:22:23
Ja, man hat das Gefühl , es kommt nichts mehr. Der Endkampf gegen Vaas war auch voll fürn Arsch. QTE Forever!!!

Ich hatte mich auch nur kringelig gelacht.


Dagegen fand ich die Dolch Mission mit Buck als den bisherigen Höhepunkt im Spiel. War Buck eigentlich ein Geist? Er war immer auf einmal verschwunden nach dem Dialogen.
Geister kann man nicht
killen.

Hat ein Script ihn wohl weggezaubert.

msilver
2013-04-15, 10:26:28
Nachdem man Vaas geplättet hat und auf die zweite Insel gekommen ist, ist seitdem irgendwie die Luft raus. ;(
die zweite insel fetzt wirklich nicht so sehr, aber spiele dort einfach die hauptstory, dass dauert gar nicht mehr so lang und es macht laune den strang weiter zu folgen.

4Fighting
2013-04-15, 18:11:20
Ich würd gerne in Fc3 FXAA komplett ausstellen.

Da das ja wohl nur über die config geht, habe ich dies wie folgt versucht (FXAA Level =0)

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="0" IncomingVoiceEnabled="0" Language="german" />
<RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="2" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="2560" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.1625" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="1920" SubResolutionY="1080" VSync="1" FXAALevel="0" RefreshRate="60" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="1" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="3840" ResolutionY="2160" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="high" PostFxQuality="false" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="1" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality id="ultrahigh" PostFXLevel="2" FXAALevel="0" SSAO="1" SSAOMaxDistance="100" GameDepthOfField="1" CinematicDepthOfField="1" MotionBlur="1" DepthDownsample="0" CloudShadows="1"/>
</Post>

Irgendwie sehen manche Kanten aber noch zu "smooth" aus. Also kaum jaggies, daher vermute ich, dass es trotzdem noch an ist.

Hat hier jemand Tipps bzw. ist die config soweit richtig?

Niall
2013-04-16, 09:49:48
Ich würd gerne in Fc3 FXAA komplett ausstellen.

Da das ja wohl nur über die config geht, habe ich dies wie folgt versucht (FXAA Level =0)

<GamerProfile>
<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="0" IncomingVoiceEnabled="0" Language="german" />
<RenderProfile MSAALevel="4" AlphaToCoverage="2" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="2560" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.1625" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="1920" SubResolutionY="1080" VSync="1" FXAALevel="0" RefreshRate="60" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="1" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="3840" ResolutionY="2160" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="high" PostFxQuality="false" TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="veryhigh" DepthPassQuality="high" VegetationQuality="veryhigh" TerrainQuality="high" GeometryQuality="ultrahigh" AmbientQuality="high" DeferredAmbientQuality="high" ShadowQuality="ultrahigh" EditorQuality="" Hdr="1" HdrFP32="1" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
</CustomQuality>
<Post>
<quality id="ultrahigh" PostFXLevel="2" FXAALevel="0" SSAO="1" SSAOMaxDistance="100" GameDepthOfField="1" CinematicDepthOfField="1" MotionBlur="1" DepthDownsample="0" CloudShadows="1"/>
</Post>

Irgendwie sehen manche Kanten aber noch zu "smooth" aus. Also kaum jaggies, daher vermute ich, dass es trotzdem noch an ist.

Hat hier jemand Tipps bzw. ist die config soweit richtig?

Schalt mal testweise GameDepthOfField="1" CinematicDepthOfField="1"
auf GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0". :)

Grüße,
Chris

4Fighting
2013-04-19, 19:33:04
Schalt mal testweise GameDepthOfField="1" CinematicDepthOfField="1"
auf GameDepthOfField="0" CinematicDepthOfField="0". :)

Grüße,
Chris

Danke für den Hinweis...Mittlerweile hab ich doch wieder DX11 genommen;D

Mir ist es übrigens gelungen, die Minimap zu verkleinern oder etwas nach unten zu verschieben (leider natürlich nur über Umwege). Das dritte Bild ist die Standardgröße + Position.

http://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2013_04uhstd.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2013_04uhstd.jpg)

http://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2013_045cswh.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2013_045cswh.jpg)

http://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2013_04groly.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2013_04groly.jpg)

Ich hoffe, dass ich bis morgen etwas schnelles als Anleitung schreiben kann

4Fighting
2013-04-20, 09:15:41
Mittlerweile geht es recht einfach die Minimap zu verkleinern.
Bitte bedenkt aber, dass es wohl nur eine Art Bug ist, der genutzt wird, um die Minimap nicht mitskalieren zu lassen.

1. startet das Spiel mit Hilfe des DX10/11 Tools und mit einer hohen (absurden Auflösung z.B. 2x der nativen Auflösung)

2. wählt diese Auflösung in-Game aus

3. startet euer Savegame mit der hohen nativen Auflösung
3a. es kann notwending sein vorher die Details / MSAA zu reduzieren, da sonst der VRAM überläuft

4. wechselt nach dem das Spiel geladen ist zurück in das Optionsmenü, wo die Auflösung auszuwählen ist

5. ALT+ENTER drücken. Die Auflösung sollte dann wieder auf die native Auflösung des Monitors wechseln (das könnte ihr auch u.a. am OSD des Afterburners erkennen, dass die Auflösung gewechselt wurde)

6. Ingame sich freuen, dass das UI bei dieser Methode nicht mitskaliert und auf dem Stand der doppelten nativen Auflösung bleibt.

Es handelt sich wie gesagt um einen Bug, aber bei mir gehts einwandfrei. Natürlich alles auf eigene Gefahr ;-). Ob das nach jeder Mission wiederholt werden muss, kann ich nicht sagen. Noch keine Zeit gehabt





http://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2013_0422ry7.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2013_0422ry7.jpg)

4Fighting
2013-05-11, 20:03:00
Sooo..nachdem ich nun die Minimap einigermaßen skalieren kann(für mich bleibt das ein absolutes no-go), hab ich mal die ersten ein paar Stunden reingeschaut und es ist wirklich alles-in-allem hervorragend.

Die Technik ist (dank SLI) äußerst ansehnlich. Unter 60 fps ist es aber ziemlich unrund und träge,wobei mir das Lightning und die Vegetation insgesamt sehr gut gefallen.

Ich muss sagen, dass die ersten Stunden gameplay-technisch und auch grafisch sich nicht hinter Crysis 3 verstecken müssen.

Insgesamt ein sehr "rundes" Erlebnis bis hierhin.

Hätte ich nur mehr Zeit für Far Cry 3:)

RMA
2013-06-29, 21:54:07
Spiele heute gekauft. Nach ewiger Installation den 1001ten Steam-Abklatsch namens Uplay zwangsinstalliert. Eingabe des „Activation Code“ wird als falsch abgewiesen, nach drei Versuchen in verschiedener Schreibweise ist nun auch der Uplay-Account erstmal temporär gebannt. In mehr als 20 Jahren als Spieler habe ich eine solche Verarsche eines ehrlichen Käufers nicht erlebt. Gut gemacht, Ubisoft. :uattack4: Irgendwelche Ideen?

Grestorn
2013-06-29, 23:52:32
Ja. Support kontaktieren.

RMA
2013-06-30, 02:11:27
Habs jetzt hinbekommen. Uplay muss Adminrechte haben. :rolleyes: Trotzdem danke.

RMA
2013-07-07, 23:26:59
Was sind denn das für seltsame weiße Ränder, die sich um die Vegetation abzeichnen, wenn irgendjemand darin liegt (1600x1200, max. Details, 4xMSAA)? Ist das normal? Überhaupt ist das Spiel ein einziges gruseliges Geflimmer und Geflacker...

http://abload.de/thumb/farcry3_d3d112013-07-lssip.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d112013-07-lssip.jpg)

Megamember
2013-07-09, 13:21:21
Das ist nur optisch zum hervorheben das du die Pflanze pflücken kannst.

phoenix887
2013-07-13, 08:18:40
Welche Umgebungsverdeckung in den Optionen ist am besten von der Qualität her und welche die am wenigsten Leistung zieht?


Edit: ok habe etwas gefunden. Wenn es auch jemand interessiert: http://gaming.stackexchange.com/questions/95161/ssao-vs-hbao-vs-hdao-whats-the-real-difference

aufkrawall
2013-07-13, 10:27:16
Was sind denn das für seltsame weiße Ränder, die sich um die Vegetation abzeichnen, wenn irgendjemand darin liegt (1600x1200, max. Details, 4xMSAA)? Ist das normal? Überhaupt ist das Spiel ein einziges gruseliges Geflimmer und Geflacker...

http://abload.de/thumb/farcry3_d3d112013-07-lssip.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d112013-07-lssip.jpg)
Bestimmt ein Grafikfehler.
Bin was die Grafik angeht auch ganz deiner Meinung, Licht- und Schattenqualität sind im Vergleich zu Crysis 3 einfach nur schrottig.

@phoenix: Bei FC3 ist HDAO am besten, alles andere ist imho unbrauchbar.

phoenix887
2013-07-13, 10:56:56
ok danke@aufkrawall, zu dem Ergenis bin ich jetzt auch gekommen.

Wegen dem Flimmern. Beim erscheinen des Spiels fande ich es auch total flimmrig.
Habe neulich Last of US auf der PS3 gespielt. Habe es aber nach 50% abgebrochen. Weil mir die Slowdowns in hd ready und das geflimmere auf die nerven gingen.
Jetzt finde ich Far Cry 3 auf Maximum ziemlich glatt. Wahrnehmung hat sich total verändert durch die PS3. Man wird richtig demütig :freak:

MartinRiggs
2013-07-13, 11:57:24
Far Cry 3 sieht vielleicht nicht so gut aus wie Crysis 3, macht aber 100x mehr Spass.

Hab jetzt erst gelesen das man nach dem durchzocken die Außenposten zurücksetzen kann.

Wie geil:D

In puncto dynamische Kämpfe kommt einfach nichts an Far Cry 3 bzw. Blood Dragon ran, da kack ich auf ein bissel flimmern.

Lurtz
2013-07-13, 14:00:49
Ich konnte leider noch keinen Spielspaß in Far Cry 3 finden. Die Open World ist sowas von aufgesetzt, an jeder Ecke blinkt irgendeine Aktivität auf, das wirkt für mich wie eine Kirmesveranstaltung und zerstört jede Atmosphäre.
Ubisoft hat es in Assassin's Creed schon so gemacht, aber da wirkt es durch die historische Darstellung noch etwas weniger schlimm auf mich als hier.
Der Protagonist ist unsympathisch, unglaubwürdig und die Story vollkommen hanebüchen, die Kämpfe meist irgendwelche random encounter mit irgendwelchen herumfahrenden Feinden.

Vielleicht habe ich auch noch nicht lange genug gespielt.

4Fighting
2013-07-13, 14:21:43
Ich konnte leider noch keinen Spielspaß in Far Cry 3 finden. Die Open World ist sowas von aufgesetzt, an jeder Ecke blinkt irgendeine Aktivität auf, das wirkt für mich wie eine Kirmesveranstaltung und zerstört jede Atmosphäre.
Ubisoft hat es in Assassin's Creed schon so gemacht, aber da wirkt es durch die historische Darstellung noch etwas weniger schlimm auf mich als hier.
Der Protagonist ist unsympathisch, unglaubwürdig und die Story vollkommen hanebüchen, die Kämpfe meist irgendwelche random encounter mit irgendwelchen herumfahrenden Feinden.

Vielleicht habe ich auch noch nicht lange genug gespielt.

Das Blinken sollte man eigentlich mit dem "neuen" 1.05er Patch abstellen können iirc

dargo
2013-07-13, 14:27:29
Wegen dem Flimmern. Beim erscheinen des Spiels fande ich es auch total flimmrig.
Habe neulich Last of US auf der PS3 gespielt. Habe es aber nach 50% abgebrochen. Weil mir die Slowdowns in hd ready und das geflimmere auf die nerven gingen.
Jetzt finde ich Far Cry 3 auf Maximum ziemlich glatt. Wahrnehmung hat sich total verändert durch die PS3. Man wird richtig demütig :freak:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :biggrin:

MartinRiggs
2013-07-13, 14:47:46
Ist die Story nicht in so gut wie jedem Shooter hanebüchen?

Dafür ist die KI echt gut und man kann die Camps auf soviel verschiedene Arten einnehmen.
-Stealth mit Takedowns, Bogen, Waffe mit Schalldämpfer
-man lässt die Tiere raus und mischt mit im Allgemeinen Chaos:freak:
-mit dem großem MG reinhalten.
-alle Ausgänge verminen und dann für Bambule sorgen:biggrin:
usw usw.

Wenn es dann noch Alarm gibt und noch mehr Gegner ranstürmen dann bleibt eigentlich kein Auge trocken.
Oder man liefert sich unterwegs Rennen mit den Jeeps, da haut es die KI teilweise die Berge runter:ulol2:

Also für mich ist das Game ein Highlight, was ich immer noch gerne Spiele.

RMA
2013-07-13, 15:16:44
Ich konnte leider noch keinen Spielspaß in Far Cry 3 finden. Die Open World ist sowas von aufgesetzt, an jeder Ecke blinkt irgendeine Aktivität auf, das wirkt für mich wie eine Kirmesveranstaltung und zerstört jede Atmosphäre.
Ubisoft hat es in Assassin's Creed schon so gemacht, aber da wirkt es durch die historische Darstellung noch etwas weniger schlimm auf mich als hier.
Der Protagonist ist unsympathisch, unglaubwürdig und die Story vollkommen hanebüchen, die Kämpfe meist irgendwelche random encounter mit irgendwelchen herumfahrenden Feinden.

Vielleicht habe ich auch noch nicht lange genug gespielt.

Genauso geht's mir auch. Diese Aktionen und gefühlt 1001 Sidequests, die einem alle 10 Meter ins Gesicht hüpfen, wirklich wie Kirmes oder Restaurantsuche in Paris. Da wäre weniger echt mehr gewesen. Die Ansätze mit Crafting etc. sind ja echt nett, aber meines Erachtens ist das Teil total überladen.

Flimmern finde ich eigentlich jetzt auch nicht so schlimm wie das Geflacker insbesondere von dem Gras und der Vegetation allgemein. Wird wohl irgendeine LOD-Geschichte sein, wofür die CryEngine ja bekannt ist. Oder ist das Dunia? Bekannt vor kommt mir auch der elende Hz-Bug mit den Slowdowns auf die Hälfte der Bildwiederholrate. Positiv hervorheben kann man die an sich wirklich gute Optik bei eher niedrigen Systemvoraussetzungen.

4Fighting
2013-07-13, 16:04:25
. Wird wohl irgendeine LOD-Geschichte sein, wofür die CryEngine ja bekannt ist. Oder ist das Dunia?

Dunia.

RMA
2013-07-14, 01:07:08
Muss meine Meinung jetzt mal revidieren – das Spiel hat ja hier viel Lob bekommen, und darauf kann ich mich eigentlich immer verlassen. Und ich hätte auch nur ungerne 40 Euro umsonst ausgegeben. Wenn man sich mal drauf eingelassen, ein paar Stunden gespielt und die Mechaniken etwas durchschaut hat, macht es wirklich Spaß.

Wie schon erwähnt kann man sich selber aussuchen, wie man die Camps am besten ausräumt oder generell an die Gegner rangeht – mal die Tiere rauslassen, mal fies aus mehr als einem Kilometer Entfernung mit schallgedämpften Sniper mit extralangem Zielfernrohr für Ruhe sorgen. Letzteres gibt dann auch noch 'nen netten XP-Bonus, weil keine Sau was gemerkt hat. Die Gegner reagieren entsprechend mit ihren Sprüchen „Where's that fucking sniper?“ – sehr gut! Die Interaktion mit der Tierwelt ist auch recht gut gelungen, trotz einiger unfreiwllig komischer, wenn auch wohl durchaus so gewollter Momente.

Das Skill-System macht sich ebenfalls langsam nützlich, auch wenn ich den Baum noch nicht ganz durchschaut habe – ist es angedacht, dass man alle drei „Zweige“ levelt, oder sich auf einen konzentriert? Theoretisch geht ja alles? Naja, ich geh' jetzt mal weiterzocken, muss mir noch die ganz große Munitionstasche zusammennähen, bevor ich zur Medusa aufbreche (bin storymäßig wohl noch ganz am Anfang)...

Ach ja, die Grafik ist auch super, spiele jetzt in 2880x1620 @ 1080p auf meiner 55"-Glotze, und habe durchgehend so um 40–45 FPS (GTX 770 leicht übertaktet auf 1240 MHz Core). Für das Gebotene schon nicht schlecht, und das Downsampling behebt das Geflimmer und Geflacker auch fast vollständig. Beeindruckend finde ich, dass die Engine sehr konstante Frameraten unabhängig von den Sichtweiten hält, also egal, ob man gerade in einer Hütte oder auf einem Berg steht, und die halbe Insel sieht. Stark.

phoenix887
2013-07-14, 02:46:48
RMA geht mir genau so. Damals beim anspielen hat es mir gar nicht gefallen. Habe es mir aber im Summersale jetzt gekauft, bei 18 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Nach den ersten Spielstunden, hat es mich jetzt gepackt. der Drang was neues zu Entdecken, neuen Sachen zu finden, Waffen, sich was selbst bauen usw.
Motiviert mich unheimlich, sodass ich mich nicht mehr lösen kann. Musste irgendwie an Diablo 1 denken (Suchtfaktor). Nur wenige Spiele fesseln mich so, bei denen ich die Zeit vergesse.

IchoTolot
2013-07-14, 03:13:01
Mir hat es auch extrem Spaß gemacht, und es dauert lange. Es baut nur etwas ab, wenn man die erste Insel inter sich gelassen hat. Die zweite Insel wirkt als ob man noch was dran hängen musste. Alles in allem ein super Spiel.

RMA
2013-07-14, 03:59:05
Dieses wirklich ganz entsetzliche Geflacker der Schatten (?) des Hintergrunds in den Zwischensequenzen, wenn DoF auf einen Charakter im Vordergrund liegt, ist leider normal, oder? Ansonsten geht's ja, aber da sieht's dann schon echt übel aus.

4Fighting
2013-07-14, 09:19:44
RMA geht mir genau so. Damals beim anspielen hat es mir gar nicht gefallen. Habe es mir aber im Summersale jetzt gekauft, bei 18 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Nach den ersten Spielstunden, hat es mich jetzt gepackt. der Drang was neues zu Entdecken, neuen Sachen zu finden, Waffen, sich was selbst bauen usw.
Motiviert mich unheimlich, sodass ich mich nicht mehr lösen kann. Musste irgendwie an Diablo 1 denken (Suchtfaktor). Nur wenige Spiele fesseln mich so, bei denen ich die Zeit vergesse.

Genauso ist es...nach den ersten 4-5 Stunden fängt es an Spaß zu machen.

Die Minimap-Größe ist bis weiterhin der größte fail, aber das konnte ich ja zum glück einigermaßen fixen:freak:

phoenix887
2013-07-14, 12:10:19
Bin ja der Typ der bei solchen Spielen gern jede Nebenmission mitnimmt. Auf der Karte hatte ich ein Briefsymbol. Verlorener Brief oder so hieß das Symbol.

War aber gerade mit einer anderen Nebenmission beschäftigt. Fertig gemacht diese Mission und auf einmal war das Briefsymbol wieder weg.
Was hat es sich damit auf sich? Kommt das Symbol später wieder?

PS: Im Nordosten sind bei mir auch orangen Symbole. Verlorene Expedition usw. Ist dass das DLC? Bin da noch nicht, würde mich aber interessieren.

RMA
2013-07-14, 12:43:21
Da das Hauptquest im Hintergrund ja praktisch immer weiterläuft (währenddessen kann man ja auch nicht manuell speichern), könnte ich mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt. Nach größeren Aktionen wird man dann ja meist wieder zum Aufleveln bzw. zum Erledigen von Sidequests von der Leine gelassen, ich vermute mal, dass das Symbol dann wieder auftaucht. Der SP-DLC ist hier in meiner Retail-EV The Lost Expeditions, vermute mal, dass das mit Verlorene Expedition identisch ist.

Lyka
2013-07-14, 12:45:31
die Lost Expeditions sind DLCs, allerdings nicht wirklich... hmm... aufregend. ein bisschen Lost-like Bunker-Zeug.

Ich mochte die Dolch-Missionen :umassa: Indi-Feeling. FC3 ist eines der Spiele, an das ich mich am Liebsten zurückerinnere =)

phoenix887
2013-07-14, 22:42:02
Kleine Rückmeldung: In der Tat kam später das Briefsymbol zurück. Fragt mich aber nicht warum.:freak:

Mit wieviel Spielzeit kann man eigentlich rechnen, wenn man alle Nebenmissionen mitmacht?

IchoTolot
2013-07-14, 22:55:12
So 28 Stunden sind schon drin mit allem. Ich habe nahezu alles gemacht und hab etwas 28 Stunden gebraucht..

phoenix887
2013-07-14, 23:45:16
So 28 Stunden sind schon drin mit allem. Ich habe nahezu alles gemacht und hab etwas 28 Stunden gebraucht..

Ok danke. Hätte mit mehr gerechnet. Aber in Zeiten von COD ist auch eine Spielzeit von 28 Stunden eine Hausnumnmer.

phoenix887
2013-07-24, 22:39:40
So, bin auf der 2. Insel angekommen. Schlecht finde ich die nicht, so wie mancher geschrieben hat. Auch merke ich nicht, dass das Spiel irgendwie vom Spielspass abfällt ( Habe ein neues Snipergewehr, ohne Schalldämpfer ist der Sound so Genial:freak:)

RMA
2013-07-25, 00:41:52
Ist ja schon ganz schön düster das Spiel. Klar, dass das von der Handlung kein Kindergeburtstag sein würde, war schon von der Altersfreigabe her klar, aber habe ich vorhin diese Andeutung richtig verstanden, dass Buck Keith während seiner Gefangenschaft sexuell missbraucht hat?

Wie weit ich bin, weiß ich gar nicht, grafisch richtig klasse sind ja diese Uncharted-ähnlichen Schatzsuchemissionen gemacht, da läuft die Grafikengine erst richtig zu voller Höhe auf. Schade allerdings, dass man nicht mehr so Indy Jones- oder Tomb Raider-mäßige Fallen oder Rätsel gebaut, sondern stattdessen immer einfach alles mit Piraten zugestellt hat. Teilweise auch unrealistisch, was zum Geier haben Dutzende von den Typen in jeder Ausgrabungsstätte auf der Insel zu suchen? Erinnert irgendwie an diese Schießbude Uncharted 1, da hat das endlose Geballer auch ein ansonsten sehr gutes Spiel für mich etwas runtergezogen.

Als großer Fan des Surrealismus sehr gut gemacht finde finde ich auch diese zahlreichen Drogentrips.

phoenix887
2013-07-25, 10:03:57
Ja habe ich auch so verstanden..manche Sachen sind nicht ohne...

Andi_669
2013-07-25, 10:20:28
Wie weit ich bin, weiß ich gar nicht, grafisch richtig klasse sind ja diese Uncharted-ähnlichen Schatzsuchemissionen gemacht, da läuft die Grafikengine erst richtig zu voller Höhe auf. Schade allerdings, dass man nicht mehr so Indy Jones- oder Tomb Raider-mäßige Fallen oder Rätsel gebaut, sondern stattdessen immer einfach alles mit Piraten zugestellt hat. Teilweise auch unrealistisch, was zum Geier haben Dutzende von den Typen in jeder Ausgrabungsstätte auf der Insel zu suchen? Erinnert irgendwie an diese Schießbude Uncharted 1, da hat das endlose Geballer auch ein ansonsten sehr gutes Spiel für mich etwas runtergezogen.

Ja das hat mich auch etwas gestört, man muß alles mögliche machen um an den Schlüssel zu kommen damit eine Ruine auf geht u. dann sind die Piraten schon da, wie zum Teufel sind die da rein gekommen :freak:

auch ist es Stellenweise schade das man die Hervorragenden designten Höhlen nicht komplett erforschen kann,
ich will nicht zu viel verraten weil ich weiß ob du da schon drin warst, da ist eine Höhle die ist Grafisch die beste Stelle im ganzen Game, nur muß man dann leider durch hetzen

RMA
2013-08-18, 16:14:45
So, bin jetzt auch durch. Schon vom Preis- / Leistungsverhältnis auf jeden Fall eines der besten Spiele der letzten Jahre, habe sicher über 40 Stunden gebraucht.

Das Ende bzw. die Enden (habe beide gespielt) haben mir auch sehr gut gefallen – passten gut zum übrigen Spiel und dem erwachsenen Unterton der ganzen Handlung. Kein weichgespülter Happy Ending-Hollywood-Bullshit, sondern etwas, was einen nachdenklich zurücklässt. Sehr gut. (y) Auch wenn das böse Ende etwas arg feministisch wirkt. :freak:

Anschließen muss ich mich der allgemeinen Meinung, dass die zweite Insel sehr aufgesetzt daherkommt. Das Art Design kann noch mithalten und vermag eine gewisse Differenzierung ermöglichen, die optionalen Quests und Props wirken aber arg C&P-mäßig verteilt, zumal, wer spielt die wirklich alle? Da wäre weniger mehr gewesen. 44 % am Ende, obwohl ich wirklich viel mitgenommen und erledigt habe? Muss nicht sein.

Das gleiche gilt für die Haupthandlung, nachdem man Vaas getötet hat, wäre auf der ersten Insel locker noch Platz für zwei, drei Missionen gewesen, um Hoyt auszuschalten, das Spiel hätte so IMHO insgesamt etwas runder und weniger gestreckt gewirkt. Man merkt nämlich dummerweise auch, dass das ganze Crafting- und Skill-System eigentlich nur für die erste Insel gezüchtet wurde. Die Missionen der Haupthandlung halten aber das durchweg sehr hohe Niveau bis zum Ende, wo nochmal ein gewaltiges Feuerwerk abgebrannt wird.

Einziger totaler Fail für mich: der Endkampf gegen Hoyt in Form von QTE. Absoluter Game Design-Fail. Da wäre mir noch eine Zwischensequenz ohne jegliche Interaktivität lieber gewesen als dieser Mist – oder eben klassischer Oldschool-Kampf mit langem Lebensenergie-Balken.

Fazit: Far Cry 3 stellt auf jeden Fall einen wichtigen Evolutionsschritt bei First Persion-Shootern dar. Konsequent erwachsene Handlung fast ohne Tabus und ohne CryTek-college humor, superbe Grafik in praktisch jedem Belang (die Flacker- und Flimmerhölle sowie das katastrophale LOD-System mal außen vor), selten erreichte Immersion durch konsequente Nutzung der Ego-Perspektive und schließlich ein richtig guter Soundtrack.

Freue mich schon auf Far Cry 4. :)

Matrix316
2013-11-18, 12:26:31
Jetzt bin ich endlich auch durch - mit der blöden "Ruf der Medusa" Mission. Ich glaube ich hab mindestens ein 3/4 Jahr diese blöde Mission versucht und jedes Mal hat mich so ein Depp erwischt. ;) Ok, hab in der Zwischenzeit noch andere Sachen gespielt...*g*

RMA
2013-11-18, 15:00:02
War das die Mission, wo du dich in diese Piratenhöhle schleichen musst? Ich fand die ehrlich gesagt fast zu einfach. Da fand ich z. B. die Mission, wo man praktisch ohne Waffen (wenn ich mich recht erinnere) innerhalb eines fiesen Zeitlimits diesen Hubschrauber erreichen muss wesentlich schwieriger.

Lyka
2013-11-18, 15:03:06
die Medusa klingt nach Schiff

die Schleichszene habe ich gehasst -.-' und die Sache mit dem Heli auch -.-' wegen der Schleichszene habe ich ein paar Monate ausgesetzt mit Spielen -.-

msilver
2013-11-18, 15:47:06
Ich habe in den Spiel so gut gesuchtet, was nicht mehr oft vorkommt, und fand es jetzt nicht so wild alles, dabei bin ich echt lahm denke ich, aber eventuell denke ich das auch nur!

Matrix316
2013-11-18, 21:05:51
War das die Mission, wo du dich in diese Piratenhöhle schleichen musst? Ich fand die ehrlich gesagt fast zu einfach. Da fand ich z. B. die Mission, wo man praktisch ohne Waffen (wenn ich mich recht erinnere) innerhalb eines fiesen Zeitlimits diesen Hubschrauber erreichen muss wesentlich schwieriger.
Nene, das war die wo man zum Schiff am Strand und dort die "Funker" "lautlos" ausschalten muss.

RMA
2013-11-19, 01:00:40
Achso, relativ am Anfang, gell. Gut, muss man mit Snipergewehr spielen. Dann ist es relativ einfach.

akuji13
2013-11-19, 09:43:29
die Schleichszene habe ich gehasst -.-' und die Sache mit dem Heli auch -.-' wegen der Schleichszene habe ich ein paar Monate ausgesetzt mit Spielen -.-

Fand beides sehr einfach.
Vorher dachte ich schon das wird nervig weil ich überall gelesen hatte das es heftig sein soll.

Beim Schleichen einfach ein paar Steine schmeißen und bei der Heli Geschichte kriege ich doch von den Piraten die ich auf dem Weg dahin erledige die Waffen. :confused:

Evtl. war das Schleichen aber auch so einfach weil ich die entsprechenden Skills bereits freigeschaltet hatte.

GBWolf
2013-11-20, 21:59:39
Echt ein geiles Spiel. Ich zocks durch psplus zur Zeit auf PS3 und selbst davsiehts fantastisch aus. Dazu die nette Story die tolle Syncro und die moeglichteit auch einfach linear zu spielen trotz unendlich wirkender Weiten...das ist schon fein :) Sowas mit Occulust Rift waere hammer:)

gordon
2013-11-29, 17:37:01
So bin jetzt nach 25 Stunden auch mit der Hauptmission und einigen Extras durch, 55% zeigt mir das Spiel an, wobei natürlich vor allem die Sammelaktionen fehlen. Im Gegensatz zu FC2, wo ich mich zum Ende durchquälen musste, war ich hier fast jederzeit motiviert und entsprechend lang waren auch die Spielesessions. Die Landschaft und diese Form von OpenWorld-Shooter waren schon sehr geil.

Die Minuspunkte:
- die ersten 4 Stunden ist man beschäftigt, Jason Brody halbwegs fit zu machen, damit er ein paar Waffen tragen und mehr Geld erbeuten kann, fand ich ziemlich aufgesetzt
- die Funkturmbesteigungen - noch nerviger, weil unsinniger als in AC, aber für ordentliches Spielen eben erforderlich
- wenn man mal aus der Hauptstory zwecks Inselerkundung ausstieg, bekam man nach jeder Mission den gleichen, nicht abbrechbaren Anruf
- auch Cutszenen bei Wiederholung nicht abbrechbar
- der Endkampf mit Hoyt - schlechtestes QTE ever, statt sich auf die Szene zu konzentrieren, muss man wie ein Äffchen die richtige Taste drücken

Klingt negativer als es war, insgesamt ein tolles Spielerlebnis, dass man ungeachtet der Minuspunkte spielen sollte. 88/100

Lyka
2013-11-29, 18:05:11
zum Minus: Nr. 1, das mochte ich sehr -.-' das 2. ebenso, war mehr Rätsel, das 3.-5. absolut blöd, jepp

für mich ist das Spiel auch im 2. Versuch eine sehr nette Sache, wobei ich komischerweise einfach öfter sterbe, das liegt wohl auch daran, dass ich via Blood Dragon eh der Überheld war, und im normalen FC3 nicht -.-'

RMA
2013-11-29, 20:22:46
QTE-Endkampf ist m. M. n. der absolute Epic Fail des Game Designs, ganz gleich ob PC oder Konsole – bei Uncharted 3 auf der PS3 war das genauso unsäglich. Das Jagdelement fand ich in Far Cry 3 aber richtig nett, geht doch nix darüber, mit dem Jeep mit der Mounted Gatling in den Wald zu fahren und Tiger zu jagen... ;D

Einer der wenigen Shooter der letzten Jahre, wo ich ganz sicher weiß, dass ich den in absehbarer Zeit mal wieder spielen werde.

akuji13
2013-11-30, 09:39:37
Wenn ich es das nächste mal Spiele, dann nur noch mit mod der z. B. die Rücksäcke von Anfang an freischaltet.

Ich mag es nicht Tiere jagen und töten zu müssen, ich hasse nur Menschen. :D

gordon
2013-11-30, 11:01:52
Das Jagen an sich fand ich gut, nur dass ich ganz bestimmte Tiere für die Erweiterung des Munigurts und der Brieftasche :freak: brauchte, war imho nicht so toll. So war es, als wenn die Entwickler sagen wollten: "Schau mal, wir können Haie, Tiger, Warane ..., wenn du das nicht würdigst, hast du nicht viel Spaß am Spielen". Das hätte man besser lösen können.

gnomi
2013-11-30, 12:11:36
Da geht es natürlich auch darum, den Spieler gezielt auf die Suche zu schicken und zu belohnen.
Außerdem stellen die Entwickler so auch sicher, wohin der Spieler geht.
Beispielsweise kann man die nötigen Sachen für einfache Verabeitungen in der Nähe der frühen Story Missionen platzieren.
In Sachen Gamedesign also nur logisch, es genau so zu machen. ;)

MartinRiggs
2013-11-30, 12:27:48
Mir hat das Jagen trotzdem Spass gemacht, die ersten paar Stunden in Far Cry war ich nur mit Jagen und Erkunden beschäftigt.

Sobald die neue Graka da ist muss ich das Game nochmal angehen.

RMA
2013-11-30, 13:14:19
Ja, die ersten Stunden ist es priceless, wenn man im Überschwang und mangels Geld mit der Pistole im Wald rumrennt und plötzlich 'nem Tiger begegnet... :weg: :ulol:

Andi_669
2013-11-30, 18:15:40
Ja, die ersten Stunden ist es priceless, wenn man im Überschwang und mangels Geld mit der Pistole im Wald rumrennt und plötzlich 'nem Tiger begegnet... :weg: :ulol:
ja so was hatte ich auch war zwar kein Tiger aber eine Patrouilliere,
ich schnell weg, einen Abhang herunter gepurzelt u. in einen Fluss gefallen, da hatte ich dann meine erste Begegnung mit einen Kroko :freak:

Showers
2013-12-02, 00:26:13
Heute im Sale gekauft und gleich ca. zwei Stunden gespielt. FLAAAAAASHT!:biggrin: Ist nicht schlecht gemacht, aber die KI ist echt peinlich! 1:1 aus FC 2 übernommen.:facepalm:

Außerdem musste ich einiges in der .ini modden, zu stark war der Augenkrebs durch dieses Supernova-Explosion-Überstrahlung-Feature.:down: Vom "SSAO Objektschatten" will ich gar nicht erst anfangen.

RMA
2013-12-03, 01:14:45
So schlecht ist die KI nun auch nicht... wenn man da an den Quasi-Totalausfall in Metro: Last Light denkt. Zumindest nach den ersten paar Camps ist es alles andere als einfach, alle wegzusnipern, ohne dass man bemerkt wird – und wenn das mal passiert ist, bleiben die auch ziemlich konsequent an einem dran. Dann wird auch (sofern man nicht die Alarmanlage zuerst wegsnipert :tongue:) Verstärkung geholt und die Gegend mit dem Jeep abgefahren. Die selbstständig ablaufenden Kämpfe zwischen den Rakyat und den Piraten wirken auch recht realistisch. Vieles wie die situationsbezogenen Gespräche (die teils urkomisch sind) ist natürlich auch gescriptet.

MartinRiggs
2013-12-05, 16:16:07
Kann ich nur zustimmen, grade die Camps mit den fetten Typen samt MG sind nicht so super einfach.
Fand die KI in Far Cry 3 von den aktuellen Spiele auf jedenfall am besten und dynamischten.
Wenn man alles wegsnipert und sie haben es gesehen dann probieren sie einen einzukreisen, Verstärkung holen etc.

Klar haben die auch manchmal ihre Probleme, aber welche KI hat das nicht.

Showers
2013-12-05, 21:25:25
Also das Spiel wird mit jeder Stunde besser! Habe gerade die Story-Liza-Befreihungsmission gespielt und kaum war sie vorbei, kam als uPlay Archievement "Worst Date Ever!".;D;D;D :eek: :biggrin: Einfach nur geil!

BattleRoyale
2013-12-07, 04:23:04
hab ein problem mit dem co-op.
immer wenn ich mit einem freund spielen will kann keiner bei dem anderem ins game joinen.
was wir bisher probiert habe (und nicht gefunzt hat):
- game als admin ausführen
- ports freigegeben

noch jemand eine idee?

skanti
2013-12-07, 15:30:28
angeblich soll man ja die Tasten komplett frei belegen können.
Ich spiele Shooter jeher mit Pfeiltasten und hab Ducken auf Enter und genau das kann ich nicht einstellen. Hat jemand einen Rat?

BattleRoyale
2013-12-08, 05:16:36
angeblich soll man ja die Tasten komplett frei belegen können.
Ich spiele Shooter jeher mit Pfeiltasten und hab Ducken auf Enter und genau das kann ich nicht einstellen. Hat jemand einen Rat?


man kann wohl ALLE bis auf enter frei belegen.

Mephisto
2013-12-23, 19:05:29
Hallo,
wie ist das, nachdem man die Söldneruniform hat (Südinsel)? Man wird da ja angegriffen von den ehemaligen Verbündeten. Was tun, z.B. nach Befreiung eines Outpost?

RMA
2013-12-24, 00:34:59
Öhm, also wenn du angegriffen wirst hast du was falsch gemacht. Die Rakyat erkennen einen normalerweise auch weiterhin.

Mephisto
2013-12-24, 16:36:27
Ja, hast Recht, ist alles gut; vielleicht hatte ich vorher einen versehentlich getroffen. :nono:

Dr.Doom
2014-01-08, 13:49:56
Öhm, ich hab' mal eine Frage zu den ersten 20 Sekunden, nachdem man aus der Bambuszelle raus ist:

Man schleicht sich an zwei streitenden Wachen vorbei, dann unter einem Haus durch. Nur ist dort eine weitere Wache mit zwei Hunden.
Wenn ich meinem Kollegen auf dem Fuße folge werde ich entdeckt.
Wenn ich ein paar Sekunden warte (Wache/Hunde gucken unters Haus), werde ich entdeckt (Wache hinter mir erscheint).

Hä? Wie kommt man da vorbei? :confused:
5x probiert und schon genug vom Spiel... :freak:

Deisi
2014-01-30, 09:37:26
Ist das nicht die Stelle, wo du etwas zur Ablenkung werfen musst?

Dr.Doom
2014-02-06, 17:24:32
ka, hab' das Gerümpel schon wieder deinstalliert, nachdem ich schon da nicht weitergekommen bin.

Darkman]I[
2014-02-10, 12:54:51
Naja, FC3 als Gerümpel zu bezeichnen kann ich nicht für gut heißen. Mich hat es für viele Stunden gut unterhalten (auch im MP). Hab's im Moment wieder ausgegraben und baller mich wieder ein wenig durch den SP.

Geb' dem Spiel noch ne Chance!

Dr.Doom
2014-02-10, 13:40:19
I[;10104516']Naja, FC3 als Gerümpel zu bezeichnen kann ich nicht für gut heißen. Mich hat es für viele Stunden gut unterhalten (auch im MP). Hab's im Moment wieder ausgegraben und baller mich wieder ein wenig durch den SP.

Geb' dem Spiel noch ne Chance!Bin leider zu doof für das Spiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10066359&postcount=1897

MartinRiggs
2014-02-10, 14:38:06
Öhm, ich hab' mal eine Frage zu den ersten 20 Sekunden, nachdem man aus der Bambuszelle raus ist:

Man schleicht sich an zwei streitenden Wachen vorbei, dann unter einem Haus durch. Nur ist dort eine weitere Wache mit zwei Hunden.
Wenn ich meinem Kollegen auf dem Fuße folge werde ich entdeckt.
Wenn ich ein paar Sekunden warte (Wache/Hunde gucken unters Haus), werde ich entdeckt (Wache hinter mir erscheint).

Hä? Wie kommt man da vorbei? :confused:
5x probiert und schon genug vom Spiel... :freak:

Versteh ich nicht, da kann man eigentlich sofort weiterlaufen, die Wache mault dann die Hunde an bzw. die andere Wache.

Hast du den Patch drauf?
Ich geb mir das Spiel grad im zweiten Durchgang, ist einfach göttlich machen zu können was man will.
Irgendwann krieg ich bestimmt noch nen Herzkasper wenn ich mit Wachen kämpfe und mich irgendein Vieh anfällt ;D

Sodawasser
2014-02-10, 17:08:47
Ich konnte mich auch erst im 2ten Anlauf dafür begeistern.
Aber jetz wo ich auf der zweiten Insel gelandet bin fehlt mir irgendwie die Motivation. Waffen sind zum Großteil freigeschaltet und Gegner gibt's scheinbar auch keine neuen.
Ich vermisse seit Far Cry 1 die Mutanten. Die haben das Spiel für mich erst interessant gemacht.

So bleibt es für mich leider nur nett gemacht. Mit Far Cry hat das aber in meinen Augen nix mehr zutun.

msilver
2014-02-11, 07:56:30
Bin leider zu doof für das Spiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10066359&postcount=1897
Das war bei mir nicht so.

Gib den Spiel eine Chance und schaue nach einen Patch.

Das Setting und die ausgearbeitete Welt, die gigantisch ist, haben viel Spaß gemacht.

RMA
2014-02-11, 12:01:14
Kann jeden verstehen, der das Spiel erst in die Ecke feuern will. Ging mir genauso. Aber wenn man dann mal ein bisschen gespielt und die Mechanismen raushat, kommt die Sucht. Einzig die zweite Insel hätten sie sich sparen können, aber da kann man auch rushen und nur die paar verbleibenden Mainquests machen, ohne wirklich was zu verpassen.

msilver
2014-02-11, 12:37:18
Ja, die zweite Insel war zu seicht, aber noch gut genug.

hellibelli
2014-03-02, 22:05:28
Jemand ne Idee oder Inspector Einstellungen für mich bzgl. Antialaising im DX9 Modus für den Inspector?!

Auch stört mich das LoD. Gibt es da einen .ini Tweak für?

Hier mal ein Video zu dem Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=nNGG0CLhxLo

aircon
2014-03-15, 13:31:43
Jemand ne Idee oder Inspector Einstellungen für mich bzgl. Antialaising im DX9 Modus für den Inspector?!

Klar, gerne... Bit 0x004012C1 ... ist leider (noch) nicht im Antialiasing-Kompatibilitäts-Thread :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536584

Was LOD betrifft, leider keine Ahnung :)

Goser
2014-03-22, 20:55:59
Klasse Spiel, vor allem die Story und deren Inszenierung hat mich mehr als positiv überrascht!
Die Drogen flashes und allgemein die Machart sind richtig gut geworden.
Und das gameplay ebenso,

Ich konnte mit Far Cry 2 nichts anfangen aber FC 3 rockt derbe.

Hübie
2014-03-22, 21:18:40
Far Cry 2 wurde erst nach etwa einer Stunde gut. Dann war man irgendwann vom respawn-timer genervt, hat die story aber weiter verfolgt und nachdem der Abspann über den Monitor flimmerte hat mans nie wieder angerührt.
Mod-unfreundlichkeit hoch drei, quasi null graphic tweaks und ein Editor zum gähnen gaben dem Spiel selbst den Todesstoß.

Far Cry 3 machte mir dagegen noch längere Zeit im Coop Spaß (Hallo Blaire ;D)...

msilver
2014-03-23, 22:17:21
Teil 2 habe ich wegen der Welt sehr gemocht. Die Gegner störten mich nach einer Weile nicht mehr. Ich hatte es sehr gerne durchgespielt, Teil 3 aber auch.

Lyka
2014-03-23, 22:55:48
Ja, ich mag Wandersimulatoren =)

Goser
2014-03-24, 16:56:17
So bin jetzt nach 25 Stunden auch mit der Hauptmission und einigen Extras durch, 55% zeigt mir das Spiel an, wobei natürlich vor allem die Sammelaktionen fehlen. Im Gegensatz zu FC2, wo ich mich zum Ende durchquälen musste, war ich hier fast jederzeit motiviert und entsprechend lang waren auch die Spielesessions. Die Landschaft und diese Form von OpenWorld-Shooter waren schon sehr geil.

Die Minuspunkte:
- die ersten 4 Stunden ist man beschäftigt, Jason Brody halbwegs fit zu machen, damit er ein paar Waffen tragen und mehr Geld erbeuten kann, fand ich ziemlich aufgesetzt
- die Funkturmbesteigungen - noch nerviger, weil unsinniger als in AC, aber für ordentliches Spielen eben erforderlich
- wenn man mal aus der Hauptstory zwecks Inselerkundung ausstieg, bekam man nach jeder Mission den gleichen, nicht abbrechbaren Anruf
- auch Cutszenen bei Wiederholung nicht abbrechbar
- der Endkampf mit Hoyt - schlechtestes QTE ever, statt sich auf die Szene zu konzentrieren, muss man wie ein Äffchen die richtige Taste drücken

Klingt negativer als es war, insgesamt ein tolles Spielerlebnis, dass man ungeachtet der Minuspunkte spielen sollte. 88/100

Kann ich so nur Unterstreichen.

Ohne jetzt den ganzen thread zu durchforsten gibt es Möglichkeiten die Grafik weiter aufzuwerten? Habe ingame alles auf Ultra und dx11.
Die Texturen dürften mmn noch etwas schärfer sein und die Vegetations-Weitsicht höher.

Tobe1701
2014-07-16, 12:10:07
Auch von mir gibts 2 Daumen hoch, für 5€ geschossen und 20h bis zum Ende verbracht. Minuspunkte wurden schon genannt, für mich klar besser als Teil 2. Werd mir wohl im nächsten Sale noch Blood Dragon dazuholen.

Hatstick
2014-08-04, 20:59:16
Hiho!

Ich habe heute mit FC3 angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Ich habe nur ein Problem und zwar mit der Steuerung der Fahrzeuge...

Im Menü kann ich nur die Tasten beim gehen/laufen ändern aber nicht wenn ich im Fahrzeug bin.
Da geht anscheinend nur WASD aber ich bin Linkshänder und die sollten wie zu Fuß auf den Pfeiltasten liegen.

Lässt sich das irgendwie ändern?


MfG,

Hatstick

jay.gee
2014-08-04, 21:18:06
Hiho!

Ich habe heute mit FC3 angefangen und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Ich habe nur ein Problem und zwar mit der Steuerung der Fahrzeuge...

Im Menü kann ich nur die Tasten beim gehen/laufen ändern aber nicht wenn ich im Fahrzeug bin.
Da geht anscheinend nur WASD aber ich bin Linkshänder und die sollten wie zu Fuß auf den Pfeiltasten liegen.

Lässt sich das irgendwie ändern?


MfG,

Hatstick

Für die Fahrzeuge gibt es im Menü eine separate Rubrik für die Tastaturbelegung. Hast Du die vielleicht übersehen?

Hatstick
2014-08-04, 21:21:37
Die steht dick und fett links daneben, das ist ja mal peinlich. :biggrin: Dank dir!

Kann man zufällig die aktuell gezogene Waffe wegstecken? Habe ich nicht gefunden.^^

Hatstick
2014-08-07, 18:36:36
Sorry für Doppelpost aber ich habe jetzt einige Stunden FC3 gespielt und was da an (Vanilla) Grafik geboten wird, haut einen echt vom Hocker.
Das ist mal wieder erste Sahne! :smile:

4Fighting
2014-08-08, 08:44:10
Sorry für Doppelpost aber ich habe jetzt einige Stunden FC3 gespielt und was da an (Vanilla) Grafik geboten wird, haut einen echt vom Hocker.
Das ist mal wieder erste Sahne! :smile:

Da geb ich dir Recht...Die Performance ist für das Gebotene auch sehr gut und wenn Du jetzt noch ein Tacken per Lumasharpen nachschärfst wird es noch besser:)

Hatstick
2014-08-09, 15:09:10
Bin jetzt @ 1440p @ Ultra + 2x MSAA + A2C + HBAO bei guten 40fps +.
Ganz selten geht es mal unter die 40fps Grenze, wirklich zu jeder Zeit gut spielbar.

Kostet das nicht noch Performance? Wenn ja, brauche ich eine schnellere Grafikkarte. :freak:

4Fighting
2014-08-09, 22:13:43
Bin jetzt @ 1440p @ Ultra + 2x MSAA + A2C + HBAO bei guten 40fps +.
Ganz selten geht es mal unter die 40fps Grenze, wirklich zu jeder Zeit gut spielbar.

Kostet das nicht noch Performance? Wenn ja, brauche ich eine schnellere Grafikkarte. :freak:

Max. 1-2 FPS

Hatstick
2014-08-10, 19:56:45
Ok, das ist ja noch akzeptabel. Danke! :smile:

Geldmann3
2014-09-11, 22:32:17
Hey, habe das Game jetzt schon einige Zeit hier herumliegen und möchte es jetzt mal komplett "durchnehmen". Könnt ihr mir Mods empfehlen um es etwas aufzuwerten?

Meine Hardware ist zurzeit:
Xeon 1230 v3@3,6Ghz+HT
32GB DDR3 2000 Ram
2 x R9 290 4GB.

Habe das Game gerade voll aufgedreht und hänge dennoch im Schnitt am 60FPS lock. (1080p) Da geht doch noch was, oder?

4Fighting
2014-09-12, 06:35:34
Hey, habe das Game jetzt schon einige Zeit hier herumliegen und möchte es jetzt mal komplett "durchnehmen". Könnt ihr mir Mods empfehlen um es etwas aufzuwerten?

Meine Hardware ist zurzeit:
Xeon 1230 v3@3,6Ghz+HT
32GB DDR3 2000 Ram
2 x R9 290 4GB.

Habe das Game gerade voll aufgedreht und hänge dennoch im Schnitt am 60FPS lock. (1080p) Da geht doch noch was, oder?

Wie wäre es mit Downsampling über das SSAA-Tool?

Was anderes fällt mir nicht ein bzw. die Mods sind eigentlich alle Gameplay-basiert.

Geldmann3
2014-09-12, 13:12:45
Wenn ich das SSAA Tool konfiguriert habe und Far Cry 3 starte, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung.

Far Cry 3
Far Cry 3 funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Deisi
2014-09-12, 13:20:48
Wenn ich das SSAA Tool konfiguriert habe und Far Cry 3 starte, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung.

Vlt mal das Uplay Ingame overlay deaktivieren.

Geldmann3
2014-09-12, 14:06:15
Gerade getestet, selbes Resultat.

4Fighting
2014-09-12, 17:27:08
treiber signatur deaktiviert/w7?

Geldmann3
2014-09-12, 19:51:47
Ja, über CMD
bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON
und Neustart.

4Fighting
2014-09-14, 19:33:56
Ja, über CMD

und Neustart.

hast auch die neue version des tools? Bei mir ging es immer ohne Probs

Geldmann3
2014-09-15, 02:19:44
Habe Version 1.02. Ist aber auch schon über 2 Jahre alt...

Radeonator
2014-09-26, 12:20:33
Ich habe es vor kurzem komplett durch gedaddelt...leider gibt es zu wenig zusatz Content und knur de luxe reicht nicht (6 Zusatz Missionen)!

Am Ende würde ich gerne selbst entscheiden, ob ich mit meinen Freunden fahren oder auf der Kack Insel bleiben will ;)

Noebbie
2014-12-06, 16:41:34
So richtig rund läuft das Spiel immer noch nicht, oder? Habe keine FPS Probleme, aber es fühlt sich irgendwie hakelig an. Und das auch nicht immer. Kann nach jedem Starten anders sein.

Habe einen Xeon 1231, 16gb Ram und eine 290X.

Ungefähr das was andere bei FC4 berichten, habe ich in einer leichten Form hier bei FC3.

JackBauer
2017-12-18, 08:47:02
da ich Far Cry 5 eh erst spiele wenn ne GOTY kommt hab ich wieder mit FC3 angefangen (mit Ziggy Mod), ich muss sagen man merkt sofort was ne kleinere Map ausmacht, da kann man man in den Missionen viel mehr Liebe ins Detail stecken, die Locations der MIssionen sind alle ein kleines Highlight

mich hat das Spiel wieder total gepackt, wird Zeit für nen 2ten Durchgang

IchoTolot
2017-12-18, 10:17:25
Kriege ich uch wieder Bock drauf. :)

jay.gee
2017-12-18, 16:36:45
Kriege ich uch wieder Bock drauf. :)


Nach Wildlands und ACO gelingt mir dieser grosse Schritt zurück nicht mehr. ;)

IchoTolot
2017-12-18, 16:47:05
Geht mir ähnlich. Bock hab ich zwar auf FC, aber ich hab FC3 schon 2x durchgespielt und die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß wenn man Wildlands und ACO gewöhnt ist. ^^

Rancor
2018-01-15, 08:05:32
Kommt doch bald FC5 :D

TomS
2018-04-09, 14:03:46
Welcher Grafik-Mod wäre denn empfehlenswert, wenn man das Spiel noch mal aus der Mottenkiste holen will?

Gibt es evtl. noch andere Mods, die ihr empfehlen könntet (Schwierigkeitsgrad erhöhen etc.)?

gnomi
2018-04-11, 10:17:49
Habe es neulich mal wieder angesehen, und es schaut auch so noch sehr passabel aus.
Nur die Engine läuft PC seitig erst ab Primal meines Erachtens richtig sauber.
Vom MSAA würde ich die Finger lassen und das eh aktivierte plus eine hohe Auflösung nutzen.
Gespannt bin ich, ob auf Konsole beim Remaster da noch groß was gemacht wird.
Der Schwierigkeitsgrad ist so auf den ersten Blick eher höher als im Nachfolger und feiner abstufbar und mit standardmäßig weit weniger Hilfen. Also einfach aufdrehen und fertig...

The Dude
2018-06-08, 00:32:57
Hab nach dem 5ten mal wieder Lust auf den 3teh. Bevor ich Ding mit meiner 16.000er Leitung ewig lang runter lade: Wie sieht´s mit 4k aus? Irgendwelche Problem oder geht das?

gnomi
2018-06-08, 10:34:16
Spiele nur WQHD, aber 16:9 Formate sollten problemlos laufen. =)
Bei 21:9 gibt es wohl Kompatibilitätsprobleme mit der UI...

The Dude
2018-06-08, 14:18:13
Danke Gnomi, dann probiere ich das mal.

phoenix887
2018-06-08, 14:27:23
Habe es wegen dem Season Pass von FC 5 zweimal in der Bibliothek. Ist bei der Classic Version was andes im Gegensatz zum Orginal? Alles PC Versionen

gnomi
2018-06-08, 15:48:03
PC Version gibt es nur eine.
Auf PS4 und Xbox One ist es eine leicht überarbeitete Classic Version. (die trotzdem grafisch hinter der ursprünglichen PC Fassung bleibt)

Andi_669
2018-06-08, 20:33:45
beim Flawless Widescreen (http://www.flawlesswidescreen.org/) Tool gibt es ein Profil, ich schaue mal wie das mit 3440x1440 aussieht.

Edit: auf die schnelle mal rein gegangen, auch ohne Flawless Widescreen sind Räder bei 21:9 Rund, bei FC2 waren die ja selbst bei 16:10 ohne Tool ein Ei,
mit Flawless Widescreen ist das Sichtfeld anders hat irgendwie mehr Tiefe,

The Dude
2018-06-09, 16:58:24
Jo, auf 4k läuft es ohne Probleme, UI etc. alles in guter Größe. Allerdings kommt da jetzt wieder der übliche Effekt zum tragen, wenn man ein älteres Game mal wieder zocken will: Die Grafik hat man viel besser in Erinnerung als sie tatsächlich ist. FC3 sieht nach vielen Gamesessions mit Wildlands und FarCry5 jetzt schon bißchen lumpig aus. Ist halt doch schon 6 Jahre alt.

Lurtz
2022-07-07, 09:01:10
Hat das zuletzt mal wieder jemand gespielt? Das Spiel scheint (mit DX11) enorme Probleme haben, die CPU auszulasten. Kern 3 hängt permanent auf 100%, man ist massiv CPU limitiert mit einem i5 12500 bei teils nur 70-80 fps.

Wenn man die Affinity einmal wegnimmt von Kern 3, geht er nicht mehr auf 100%, das CPU-Limit wird aber auch nicht besser.

Masterp
2022-07-07, 09:02:24
Hat das zuletzt mal wieder jemand gespielt? Das Spiel scheint (mit DX11) enorme Probleme haben, die CPU auszulasten. Kern 3 hängt permanent auf 100%, man ist massiv CPU limitiert mit einem i5 12500 bei teils nur 70-80 fps.

Wenn man die Affinity einmal wegnimmt von Kern 3, geht er nicht mehr auf 100%, das CPU-Limit wird aber auch nicht besser.

Versuchs mal mit einen AMD Prozessor ;-)

aufkrawall
2022-07-07, 13:42:24
Hat das zuletzt mal wieder jemand gespielt? Das Spiel scheint (mit DX11) enorme Probleme haben, die CPU auszulasten. Kern 3 hängt permanent auf 100%, man ist massiv CPU limitiert mit einem i5 12500 bei teils nur 70-80 fps.

Lief mit DXVK auch nicht schneller.
Ich konnte mich mit der erzwungenen Mausbeschleunigung recht schnell nicht mehr motivieren, weiterzuspielen.

Raff
2022-07-07, 14:02:10
Da hilft es nur, E-Cores und SMT auszumachen und alles andere hochzuballern (Low-Thread-Takt, Speichertakt, Latenzen). Wobei ich bei "nur 70-80 Fps" lachen muss - 60-Fps-Limit rein und gut. :)

MfG
Raff

aufkrawall
2022-07-07, 14:07:23
Gurkst du noch mit 60Hz rum? Mit 144Hz möchte man ganz sicher keinen Shooter von 2011 so spielen.

Raff
2022-07-07, 14:08:05
Dann eben 72 Fps (so würde ich das spielen - wenn meine CPU könnte). Mit einem 120-Hz-Panel bzw. manuell gesetzten 120 Hz auf einem 144er-Gerät ergeben 60 Fps immer noch Sinn. :)

Das Lachen war auch eher auf die Ansprüche moderner Spieler bezogen. Früher(tm) haben wir uns über 20 Fps und Texturfilterung gefreut, heute muss alles dreistellig sein. Warum eigentlich? Far Cry ist doch kein kompetitives Stat-Geballer. Chillt mal und genießt die Aussicht und Atmosphäre. :D

MfG
Raff

aufkrawall
2022-07-07, 14:17:25
Selbst aufkrawall hat mittlerweile mit einem billigen Gerät den Sprung auf VRR geschafft. :freak: Mit VRR ergibt ein Limit nur Sinn
-knapp unterhalb des Range-Maximums
-gegen miese Frame Times
-falls ohne Limit der Lag zu hoch ist
-das Spiel mit zu viel fps spastische Anfälle bei Physik etc. bekommt.
60fps sind für das Auge ein 100% willkürlicher (und unzureichender) Wert. ;)
Dann besser unlimitiert und alles mitnehmen, was man Flüssigkeit haben kann. Wenn man im CPU-Limit ist, hat man auch 0fps CPU Prender, also schön niedrigen Input Lag. Darf nur nicht zu zappelig laufen.

Ex3cut3r
2022-07-07, 14:34:13
VRR mit viel HZ ist natürlich ein Gamechanger. 60HZ, 60 FPS, gehen dann nicht mehr. Sieht einfach ruckelig aus, allerdings finde ich schon 90HZ/90FPS gleich viel smooother.

Raff hat soweit ich weiß (PCGH Leser ab und zu) einen ViewSonic Elite XG320U. 32" 4K, 150HZ, VRR.

https://geizhals.de/viewsonic-elite-xg320u-vs18554-a2620896.html?hloc=at&hloc=de

Im Heft steht das unter, aktuelle Systeme der Redakteure. ^^

aufkrawall
2022-07-07, 15:13:17
70fps sehe ich hier nicht:
https://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2022_07qmk4i.png (https://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2022_07qmk4i.png) https://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2022_0746kcp.png (https://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2022_0746kcp.png) https://abload.de/thumb/farcry3_d3d11_2022_07sekxy.png (https://abload.de/image.php?img=farcry3_d3d11_2022_07sekxy.png)

crux2005
2022-07-07, 16:29:31
Hat das zuletzt mal wieder jemand gespielt? Das Spiel scheint (mit DX11) enorme Probleme haben, die CPU auszulasten. Kern 3 hängt permanent auf 100%, man ist massiv CPU limitiert mit einem i5 12500 bei teils nur 70-80 fps.

Wenn man die Affinity einmal wegnimmt von Kern 3, geht er nicht mehr auf 100%, das CPU-Limit wird aber auch nicht besser.

Mit 6700K und RTX2080 hatte ich meistens 100-120 FPS. Viel mehr aber nur selten. Kann sein das gewisse Gebiete auch nur 80 FPS waren. Liegt also am Spiel.

Ich konnte mich mit der erzwungenen Mausbeschleunigung recht schnell nicht mehr motivieren, weiterzuspielen.

Die wurde mit Mod schnell entfernt. :D

aufkrawall
2022-07-07, 16:36:08
Die wurde mit Mod schnell entfernt. :D
Link?

Ex3cut3r
2022-07-07, 16:49:04
PCGamingWiki?

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_3#Negative_mouse_acceleration

aufkrawall
2022-07-07, 17:10:31
Das hat ca. drei Minuten gedauert, meine kostbare Zeit. :freak:
Aber so ist es endlich spielbar (Sensitivität noch über Config weiter runter...).
Bin mit 4xMSAA + A2C komplett im GPU-Limit, was ein Steinzeit-Schrott. X-D

crux2005
2022-07-07, 18:58:27
Reshade hat auch einen TAA shader. Je nach FPS könnte der aber Schlieren verursachen. Die Leistung sollte aber höher sein.
Oder Intels CMAA2x benutzen.