PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2011/2012

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Rockhount
2011-11-02, 12:59:42
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass momentan das Kind bereits im Brunnen liegt.
Man hätte da frühzeitig gegen steuern müssen.

Das die SGDler bspw. zum hohen Anteil eine eindeutige politische Gesinnung haben und "erlebnisorientiert" sind, ist keine aktuell neue Entwicklung, das ist seit Jahr(zehnt)en schon so.

feflo
2011-11-02, 13:01:36
Naja ich gehe ja nicht ohne Grund zu keinem Heimspiel obwohl ich es gerne mal machen würde.

Rockhount
2011-11-02, 13:11:24
Siehst Du. Du hast reagiert, auf diese Entwicklung. Der Verein, wenn er reagiert hat, offenbar zu wenig bis überhaupt nicht. Das ist das Problem und ich sehe da auch nicht ein, von "unverhältnismäßig" zu sprechen. Solche Vereine gehören durchsanktioniert bis an die Wand. Bis jedem "Fan" klar ist, dass das eigene Verhalten durchaus nachhaltige Auswirkung auf den Verein hat. Das ist offenbar derzeit besonders in Dresden nicht jedem klar.

Sven77
2011-11-02, 13:12:11
Bei Dynamo habe ich übrigens nicht mehr das Gefühl das es nur ein paar Idioten sind. Von der Mehrheit kann man wohl nicht sprechen, aber das ganze auf ein paar Chaoten zu schieben ist imho Verharmlosung. Da trägt der Verein auf jedenfall eine Mitverantwortung.

Rockhount
2011-11-02, 13:16:00
Bei Dynamo habe ich übrigens nicht mehr das Gefühl das es nur ein paar Idioten sind. Von der Mehrheit kann man wohl nicht sprechen, aber das ganze auf ein paar Chaoten zu schieben ist imho Verharmlosung. Da trägt der Verein auf jedenfall eine Mitverantwortung.

Ich will halt nicht für irgendwelche Verallgemeinerungen gebashed werden.
In meinen Augen ist der Anteil der "Normalos" bei den Dynamos gering...

feflo
2011-11-02, 13:18:37
Die Frage die sich mir stellt ist nur warum sie sich im eigenen Stadion benehmen, aber im Auswärtsspiel nicht!? Gerade Auswärts wird aus dem Sport oft Hass. Die Gründe dafür bleiben mir wie immer verborgen.

EDIT:

Meiner Meinung nach sollte jedoch nicht nur Dresden bestraft werden sondern auch konsequent andere Vereine mit ihren Fans die oft solchen Unfug treiben. Natürlich können Vereine oft nichts für ihre "Fans", aber eine Mitverantwortung tragen sie immer mit. Aus meiner sicht wäre eine Streichung des Auswärtskontingentes für Dresden eine fairere Strafe als ein kompletter Ausschluss aus einem Pokal. Man sollte da auf seiten des DFBs wirklich aufpassen nicht am ende mit zweierlei Maß zu messen.

Whigga
2011-11-02, 14:56:20
Dass es seit Jahren nur Auswärts zu Problemen kommt ist doch nicht merkwürdig oder gar seltsam. Das lässt sich leicht erklären und ist eine langwierige Entwicklung!

Zu Hause macht keiner Stunk, weil ihn da alle kennen. Und damit meine ich nicht seine Kumpels in der Kurve sondern alle anderen, samt Ordner und wohl sogar einigen Polizisten, die regelmäßig dort arbeiten. Außerdem ist durch die größere Anzahl eine Aktion schwieriger durchzuführen. Es ist leichter, wenn eh nur der harte Kern versammelt ist in einem vergleichsweise kleinen Auswärtsblock.

Dazu kommt, dass Auswärts viele Fans eben nicht mitkommen können/wollen und fasst ausschließlich der harte Kern vor Ort ist. Weiter ist es durch verschiedene Umstände möglich Pyro überhaupt ins Stadion zu bringen. Bei Heimspielen ist das so gut wie unmöglich.

Die Strafe für Dortmund ist gerechtfertigt und nur konsequent. Dresdner und Polizei hin oder her, es ist Aufgabe der Ordner, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion kommt. Insofern liegt hier ein Versäumnis des BVB vor. Dass die Polizei sich regelmäßig ein Ei ins Nest legt, weil sie eine große Gruppe konzentriert zum Stadion führt und meist erst kurz vor Spielbeginn zum Eingang lässt, so dass die Ordner gar keine Chance haben unter Zeitdruck alle zu kontrollieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber das habe ich schonmal erwähnt.

Was die Dresdner angeht. Nunja, nur wegen solchen Sprüchen würde ich da jetzt nicht gleich wieder Nazi Nazi schrein. Na klar gibt es im Osten immer noch einige Rechts gesinnte, aber die kann es überall geben. Die ganzen Dödel, die auf dem Video zu sehen sind schreien zwar alles mit, aber schau sie dir doch an, die meisten würden ihre Füße in die Hand nehmen und laufen so schnell sie können, wenn was wirkliches passiert.

Außerdem braucht man die Dresdner hier nicht als die Sündenböcke darstellen und den Tunnelblick anwenden. Auch andere Vereine haben unter ihren Fans einige, denen man nicht begegnen möchte. Die Frankfurter Eintracht ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Kölner fabrizieren auch regelmäßig Mist. Vor allem auch außerhalb des Stadions ist bei einigen was los. Was war denn mit den paar Dortmunder Deppen, die nach dem Pokal irgendwelche Nürnberger auf der Raststätte angegriffen haben.

Das Gewaltproblem besteht überall und lässt sich nur bedingt durch DFL und DFB kontrollieren. Sie können schließlich nur auf das reagieren, was in den Stadien passiert. Hier kann man aber sicherlich sagen, dass nicht alle Sanktionen glücklich und sinnvoll sind.

Das mit den Pyros ist was komplett anderes und hier hat die DFL selber total scheiße gebaut. Wer sowas macht, muss auch die Konsequenzen tragen. Ich kann die Ultras verstehen, wenn sie sich verarscht fühlen und als Reaktion geschlossen massive Pyro Einsätze fahren. An dem Pokal-Spieltag gab es in jedem Stadion solche Aktionen! Den Einsatz von Pyro finde ich auch nicht so bösartig, wie er immer dargestellt wird. Leuchtspur und Konsorten fallen da natürlich raus, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es eine Möglichkeit gäbe Bengalos legal einzusetzen. Zur Unterstützung einer Choreo beim einlaufen tuts doch keinem weh, und wenn man den Leuten die Möglichkeit geben würde, dann wäre es auch nicht so gefährlich, weil die Leute nicht mitten im Gedränge zündeln müssten. Nunja....

gruß

Tidus
2011-11-02, 15:14:27
Die Strafe für Dortmund ist gerechtfertigt und nur konsequent. Dresdner und Polizei hin oder her, es ist Aufgabe der Ordner, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion kommt. Insofern liegt hier ein Versäumnis des BVB vor. Dass die Polizei sich regelmäßig ein Ei ins Nest legt, weil sie eine große Gruppe konzentriert zum Stadion führt und meist erst kurz vor Spielbeginn zum Eingang lässt, so dass die Ordner gar keine Chance haben unter Zeitdruck alle zu kontrollieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber das habe ich schonmal erwähnt.

gruß

Guter Witz. Du hast keine Ahnung, wie die das Zeug ins Stadion bringen oder?
Da geht ein neutral gekleideter rein und man trifft sich an irgendeiner Mauer. Dann wird das ganze Zeug rübergeschmissen und der Pöbel geht ohne Zeug durch die Kontrolle. Du kannst einfach nicht das ganze Terrain ums Stadion herum kontrollieren.

thomasius
2011-11-02, 15:58:55
Da geht ein neutral gekleideter rein und man trifft sich an irgendeiner Mauer. Dann wird das ganze Zeug rübergeschmissen und der Pöbel geht ohne Zeug durch die Kontrolle. Du kannst einfach nicht das ganze Terrain ums Stadion herum kontrollieren.

also dynamo wurde schon oft zur kasse gebeten, weil im eigenen stadion irgendwas gezündet wurde oder dinge als wurfgeschoße verwendet wurden, die man als solche nicht im stadion haben sollte. und es ist in dresden nicht möglich in den massen bengalos mit ins stadion zu nehmen.

ich finde Whiggas posting sehr gut. ich war früher selbst gelegentlich auf auswärtsfahrten, da sind dann nicht nur fans der auswärtsmannschaft da. ich stand mal vor ein paar jahren bei aachen im block von dynamo, da waren auch welche dabei , die randale wollten, nur kamen die nicht aus dresden/sachsen. die konnten aber, weil sie zu wenig waren von den richtigen fans unter kontrolle gehalten werden.

so richtig habe ich auch keine idee, wie man gegen de leute vorgehen kann, gerade bei auswärtsspielen.

aber ich denke die vereine massiv zu bestrafen, fördert eher die gewalt. sowas zieht doch nur gewaltbereite leute an.

Sven77
2011-11-02, 16:03:39
Zur Unterstützung einer Choreo beim einlaufen tuts doch keinem weh, und wenn man den Leuten die Möglichkeit geben würde, dann wäre es auch nicht so gefährlich, weil die Leute nicht mitten im Gedränge zündeln müssten. Nunja....

Ich behaupte mal nicht, das ich ein Geschenk Gottes an die Menschheit bin, aber wenn ich im Stadion bin komm ich mir manchmal so vor. Und wenn diese Gestalten in meiner Nähe Bengalos in die Hand nehmen würden.... nene..

Whigga
2011-11-02, 16:16:58

Na du weißt es anscheinend ganz genau. Doof nur, dass es nicht in allen Stadien ausufernde Zonen rund ums Stadion gibt, die auch noch so frei zugänglich sind, dass man sone Aktion fahren kann. Wie kriegen dann also Rostocker zig Bengalos ins Millerntor-Stadion? Per Brieftaube? Mein genannter Weg ist sicherlich nicht der einzige, aber alles andere als ein Witz. Ist auch vollkommen egal, denn die Regeln sind eindeutig. Wenn ein Verein sein Gelände nicht so "abriegeln" kann, dann müssen sie eben zahlen. Meine Herren, ist nicht der erste Verein der das muss und sterben wird man auch nicht daran.

Ich behaupte mal nicht, das ich ein Geschenk Gottes an die Menschheit bin, aber wenn ich im Stadion bin komm ich mir manchmal so vor. Und wenn diese Gestalten in meiner Nähe Bengalos in die Hand nehmen würden.... nene..

Und du meinst wirklich, dass die Leute fröhlich an deine Seite hüpfen und ihre Bengalos zünden? Tut mir leid, aber ich dachte du bist ein Fan der öfters ins Stadion geht und weißt daher ganz genau wo die potentiellen Leute stehen die zündeln und dass sie ziemlich für sich alleine stehen und eben keine 0815 Leute drumherum sind. Außerdem werden sie am meisten direkt unten am Zaun bzw. der Abgrenzung gezündet.

Die DFL und der DFB haben eh gerade alles rigoros abgelehnt und angekündigt jetzt ganz ganz konsequent und doll gegen sowas anzugehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560082/artikel_spitzengespraech_klare-absage-an-pyrotechnik.html

Tut mir leid, aber es ist kein Wunder, dass sich die Leute verarscht vorkommen und entsprechend reagieren. Da wird über Wochen/Monate ein Dialog geführt und man trifft eine Absprache und erhält ein Versprechen und dann ist auf einmal alles nichts mehr wert.

Gruß

Oli_Immerschoen
2011-11-02, 16:31:00

Lol, das gleiche hab ich auch schon häufiger gedacht. Da kommen einem teilweise Leute entgegen, die aussehen, als hätten sie eigentlich schon vor 50.000 Jahren ausgestorben sein müssen.

Davon ab kann und konnte ich die ganze Bengalo-Diskussion noch niemals nachvollziehen. Was haben irgendwelche brennbaren Materialien in einem Fußballstadion zu suchen? Wer braucht Feuer, Qualm und Gestank in einem kesselartigen Bauwerk, in dem sich zehntausende Menschen dicht drängen? Das stört, nervt und ist gefährlich. Unsägliche Diskussion über unsäglichen Quatsch.

Metalmaniac
2011-11-02, 16:35:20
Ich kann mich erinnern, daß die gewaltbereitesten Fans von Arminia Bielefeld vor allem auswärts auffällig wurden weil
a: Sie im heimischen Stadion bekannt sind und deshalb unter besonderer Beobachtung standen
b: Manche im heimischen Stadion Hausverbot hatten und da gar nicht erst rein durften und
c: es ihnen auswärts eh mehr Spaß bereitete sich daneben zu benehmen

Man merkt ja auch an den Gewalteskapaden mancher speziell bei Auswärtsspielen der Nationalmannschaft, wo bei Heimspielen alles immerzu "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Wie oft mußte man sich schon für diese Volldeppen schämen wenn sie sich mal wieder im Ausland daneben benahmen. Wenn ich bei manchen Spielen schon dieses "Hurra Hurra, die Deutschen die sind da..." höre via TV (mit oftmals sächselndem Dialekt :rolleyes:), dann kriege ich einen Hals.

Trotzdem meine ich auch, daß es sich vorwiegend um einige wenige Aufwiegler handelt, bei einigen Vereinen sicherlich mehr als bei anderen (Dresden gehört sicherlich zu denen, wo es mehr davon gibt), es kommt auf die Hemmschwelle bzw. die Vernunft der anderen an, sowas im Keim zu ersticken. Und auch da gibt es sicherlich Unterschiede bei den Vereins-Supportern. Bei manchen liegt diese Schwelle eben niedriger als bei anderen und man macht im Kollektiv eher mit. Und bei diesem speziellen Spiel waren die Dresdner halt bundesweit im TV zu sehen und kamen sich ganz toll vor als wenn sie ansonsten in den Niederungen der 2.Liga nur im Spartenfernsehen be(tr)achtet werden können.

Rockhount
2011-11-02, 16:54:22
Wenn ein ganzer Block, den Gegner mit Jude, Jude, Jude beschimpft, dann sind das nicht nur ein paar. Das wird vom Mann mit dem Megaphon durchgegeben, also wird es zumindest auch vom Harten Kern zumindest akzeptiert. Von "ein paar Leuten" kann man dann nicht mehr sprechen...

Metalmaniac
2011-11-02, 17:04:20
Wenn ein ganzer Block, den Gegner mit Jude, Jude, Jude beschimpft, dann sind das nicht nur ein paar. Das wird vom Mann mit dem Megaphon durchgegeben, also wird es zumindest auch vom Harten Kern zumindest akzeptiert. Von "ein paar Leuten" kann man dann nicht mehr sprechen...

Es ist einer, der mit dem Megaphon nämlich. Das da dann viele mitgröhlen ist aber leider normal. Und ich denke es gibt weniges, was die dann nicht mitmachen würden einfach um dabei zu sein. Wenn es sich aber um was handfestes handelt, da sieht die Sache sicherlich schon wieder anders aus. Aber auch da kann sowas eskalieren wie man in jüngster Vergangenheit in Berlin oder Frankfurt sehen mußte.

jay.gee
2011-11-02, 19:52:35

Aktionen wie "Euer" Bomben-Plakat hatte auch nichts im Stadion zu suchen - und wenn ich mir solche Bilder angucke (http://www.youtube.com/watch?v=KPvnTV6pigc&feature=related), kann ich nur mit Unverständnis reagieren, dass der DFB "euch" nicht aufgefressen hat, um Euch anschliessend gegen die Wand zu kacken. Letztlich sind es ja auch immer wieder die selben Mannschaften, die extrem brutal auffallen. Und damit meine ich keine Ultrabewegungen, Koreografien oder ein paar Hoolaktionen irgendwelcher Teengruppen, die sich mal etwas profilieren wollen. Frankfurt, Dresden und Co fallen halt immer wieder durch organisiertes Verbrechen auf. Ein Jammer, dass die Politik und der DFB nicht mal öfter den Polizeisprechern lauschen, die unerhört schon seit Jahren immer wieder um Hilfe bitten.

Rockhount
2011-11-02, 20:17:02
Ich bin sicher der letzte, der für unseren Anhang wenn es um Strafen für solche Aktionen geht, ein gutes Wort einlegen würde. Dafür kenn ich unseren Haufen zu gut, auch bei uns gehts in vielerlei Hinsicht zu lasch zu. Keine Frage und verdient haben wir das auch.

Dennoch würde ich nicht so weit gehen und von organisiertem Verbrechen sprechen.
Zumindest nicht in allen Fällen gleichermaßen.

Beispiel:

Ausschreitungen in Frankfurt nach dem Spiel gegen den 1.FC Köln:
Gereizte Grundstimmung aufgrund sportlicher Talfahrt, Offenbahrungseid der eigenen Mannschaft auf dem Platz gegen einen Gegner "auf Augenhöhe". Reaktion: Tumulte, Ausschreitungen nach Abpfiff.

Ausschreitungen von Dresden gegen den BVB:
An und für sich kein Hochsicherheitsspiel, klare Rollenverteilung (sportlich), eigentlich ein "Fest".
Dennoch bereits vor Anpfiff Ausschreitungen und Eskalation, primär durch Dresdener Anhänger. Höhepunkt dann während/nach dem Spiel im Stadion.

Bei erstem Beispiel würde ich nicht von organisiertem Verbrechen sprechen, bei letzterem schon eher, weil es hier einen "aggressiven Eventtourismus" gibt. Ich behaupte einfach mal, dass es Spiele gibt, wo bereits vorab feststeht, dass es eskaliert, das dies auch geplant wurde. Das spreche ich der frankfurter Szene derzeit noch deutlich ab. In Dresden seh ich jedoch andere Tendenzen...

Und zu dem Thema Polizei und DFB:

Nach der Aktion nach dem Mainz-Spiel in FFM, wo dieser ominöse Warnschuss fiel, würde ich nicht mehr all zu viel auf die Worte der Polizei geben. Die Diskussion hatten wir hier glaub ich schonmal. Wenn bewusst falsche Pressemitteilungen abgegeben werden, wichtige Details unterschlagen und verheimlicht werden, die auch nur ansatzweise Kritikpunkte an den polizeilichen Maßnahmen rechtfertigen würden, dann kann man diesen Worten kaum noch Glauben schenken.

Beispiel gefällig?

1. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass es auch unter den Polizisten eventorientierte Beamte gibt. Da gibts regelrechte "Schlachten" um die Einsätze und wer in der ersten Reihe stehen darf um "die Fans zu knüppeln"

2. Wenn Du selbst mal Opfer willkürlicher Polizeigewalt wurdest, ohne auch nur ansatzweise etwas getan zu haben...einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit warst (= Gästeblock), dann würdest Du so auch nicht mehr sprechen.

jay.gee
2011-11-02, 20:35:07
Dennoch würde ich nicht so weit gehen und von organisiertem Verbrechen sprechen.
Zumindest nicht in allen Fällen gleichermaßen.

Mal abgesehen davon, dass man natürlich nicht alle Leute über einen Kamm scheren kann, ist Hooliganismus definitiv eine Art des organisierten Verbrechens. Die Täter organisieren ihre Fahrten und Aktionen - somit ihre Verbrechen, die sie in den Stadien und auf dem Wege dorthin, Woche für Woche zelebrieren. Da gibt es bei den gezeigten Bildern nichts zu verharmlosen - in meinem Link flüchten harmlose Menschen während einer Live-Übertragung vor einem wütenden Mob.

Nach der Aktion nach dem Mainz-Spiel in FFM, wo dieser ominöse Warnschuss fiel, würde ich nicht mehr all zu viel auf die Worte der Polizei geben.

Höre doch einfach mal genau hin, wenn die Polizeisprecher sich äussern. Da werden Polizisten mit Flaschen, Steine, Böller und vieles mehr angegriffen. Die Jungs müssen für den Alltagsfrust irgendwelcher Idioten ihren Kopf hinhalten, die ihre rasenden Aggressionen und sich selbst nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich finde es daher legitim, wenn Polizisten ihre Einsatznummern mit Klebestreifen überkleben, um sich dann gezielt zu wehren. Ich kenne aus meinem Umfeld und im privaten Leben zahlreiche Polizisten. Diese Menschen sind allesamt defintiv nicht das Problem in den Stadien. Das Problem sind immer wieder irgendwelche Schwachköpfe ohne Hirn, die das Umfeld Fussball für ihre Frustrationen als Bühne benutzen.

Rockhount
2011-11-02, 20:46:36
Höre doch einfach mal genau hin, wenn die Polizeisprecher sich äussern. Da werden Polizisten mit Flaschen, Steine, Böller und vieles mehr angegriffen. Die Jungs müssen für den Alltagsfrust irgendwelcher Idioten ihren Kopf hinhalten, die ihre rasenden Aggressionen und sich selbst nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich finde es daher legitim, wenn Polizisten ihre Einsatznummern mit Klebestreifen überkleben, um sich dann gezielt zu wehren. Ich kenne aus meinem Umfeld und im privaten Leben zahlreiche Polizisten. Diese Menschen sind allesamt defintiv nicht das Problem in den Stadien. Das Problem sind immer wieder irgendwelche Schwachköpfe ohne Hirn, die das Umfeld Fussball für ihre Frustrationen als Bühne benutzen.

Keine Frage, wo die Ursache liegt.
Da mache ich auch keine Anstalten, da irgendwas zu verharmlosen. Ohne Aggression auf den Rängen gäbs auch nicht diese Polizeiaufgebote.

Aber wenn ich mir teilweise anschaue, wie die Einsatzkräfte reagieren, auch und nicht selten gegen geltendes Recht, dann frag ich mich, was hier schwerer wiegt: Das Unrecht, das die Randalierer begehen oder das dadurch "legitimierte" Unrecht, das die Polizei begeht.

mapel110
2011-11-10, 15:14:37
D'Dorf gg. Dortmund wird das Live-Spiel im ZDF, am Di, 20.12. um 20:30h!

Kam gerade getwittert. =)

/edit
http://www.kicker.de/news/handball/startseite/560442/artikel_beide-borussias-live-im-freien-tv.html

Gladbach - Schalke auch. Sehr schön.

Tidus
2011-11-10, 15:16:23
Wird ein interessantes Spiel! Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass Düsseldorf gewinnen wird.

Berserker
2011-11-10, 16:48:34
So wie Düsseldorf zur Zeit drauf ist,wird es auf jeden Fall eine richtig harte Nuss. Und eigentlich ist beim BVB sowieso schon immer früh im DFB Pokal Schluss (außer 1989 und 2008),deswegen warte ich eigentlich nur aufs ausscheiden.
Aber habe auch nix dagegen,wenn sie wirklich weiter kommen sollten.

ShadowXX
2011-11-10, 17:18:17
Ich finde es daher legitim, wenn Polizisten ihre Einsatznummern mit Klebestreifen überkleben, um sich dann gezielt zu wehren.
Sorry jay, aber das ist nicht legitim, das ist ein Rechtsbruch. Und der wird nicht dadurch besser das sich der Gegner auch nicht an Gesetze hält.
Das ist ja eigentlich der unterschied zwischen den "Guten" und den "Bösen".
Die "Guten" halten sich auch dann ans Gesetzt wenn es weh tut und nachteile bringt.

Muselbert
2011-11-24, 20:37:54
Der DFB hat Dynamo Dresden für die nächste Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/561125/artikel_dynamo-dresden-wird-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen.html). Ganz schön harte Strafe, aber wer nicht hören will muss fühlen...

feflo
2011-11-24, 21:00:09
Ich weis nicht. Richtig finde ich es nicht. Ich empfinde es eher als ein Exempel was da statuiert wurde. Die Strafe steht für mich in keiner Relation zu Dingen die Fans anderer Teams schon angerichtet haben. Platzstürmungen oder Raketen in die Blöcke anderer Fans zu schießen finde ich zum Beispiel schlimmer. Wenn der DFB so neutral wäre, würden andere Vereine auch hart bestraft werden. Für mich der einfachste Weg der gegangen wurde.

Auswärtskontingentstreichungen und eine höhere Geldstrafe wären gerechter gewesen.

Logan
2011-11-24, 21:03:08
Ich weis nicht. Richtig finde ich es nicht. Ich empfinde es eher als ein Exempel was da statuiert wurde. Die Strafe steht für mich in keiner Relation zu Dingen die Fans anderer Teams schon angerichtet haben. Platzstürmungen oder Raketen in die Blöcke anderer Fans zu schießen finde ich zum Beispiel schlimmer. Wenn der DFB so neutral wäre, würden andere Vereine auch hart bestraft werden. Für mich der einfachste Weg der gegangen wurde.

Auswärtskontingentstreichungen und eine höhere Geldstrafe wären gerechter gewesen.

Ein sau muss ja durchs dorf getrieben werden und da nimmt halt die medial angesagteste.

Palpatin
2011-11-25, 07:35:19
Die Strafe steht für mich in keiner Relation zu Dingen die Fans anderer Teams schon angerichtet haben. Platzstürmungen oder Raketen in die Blöcke anderer Fans zu schießen finde ich zum Beispiel schlimmer.

Bei den Raketen ist die Strafe ja noch nicht ausgesprochen da gilts abzuwarten da könnte durchaus auch was drakonisches kommen. Man sagt ja man greift ab jetzt hart durch. Wenn man also die harte Line ab jetzt voll durchzieht dann ist das Urteil schon in Ordnung.

schwuppi
2011-11-25, 08:15:03
Das war mir klar dass wieder gegen Dresden entschieden wird, da kommt mir gleich wieder 1995 in Erinnerung wo man Dresden mit vielen zweifelhaften sportlichen Entscheidungen aus der Bundesliga gekegelt hat.
Dazu kam natürlich noch der geniale Unternehmer aus dem Westen – der „Liebe“ hessische Bauunternehmer Rolf-Jürgen Otto der hat der SGD dann den Rest gegeben.

Es war damals schon ein fader Beigeschmack als wenn man die ostvereine loswerden wollte.

Melbourne, FL
2011-11-25, 08:35:18
Also ich finde die Strafe absolut Schwachsinn. Dynamo hat das verurteilt bis zum geht nicht mehr und ausdruecklich um Hilfe gebeten, weil sie die Fans nicht selbst unter Kontrolle bekommen und was ist das Signal des DFB? Arschtritt und kuemmert Euch selber drum. Na toll...so wird es bestimmt besser...

Momentan macht der DFB in Sachen Fans so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann...

Alexander

mapel110
2011-11-25, 14:51:51
Oh, gar nicht mitbekommen, dass der BVB 8000 € Strafe für das Spiel zahlen muss. Jedenfalls fechtet der BVB selbst diese Entscheidung an.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/561158/artikel_bvb-wehrt-sich---urteil-aus-gruenden-der-optik.html
"Nichts zu schulden kommen lassen"

Wenn das schon die Heimmannschaft sagt, sollte das erst recht für die Auswärtsmannschaft gelten, die ja eigentlich nur Gast sind.

feflo
2011-11-25, 16:00:52
Bei den Raketen ist die Strafe ja noch nicht ausgesprochen da gilts abzuwarten da könnte durchaus auch was drakonisches kommen. Man sagt ja man greift ab jetzt hart durch. Wenn man also die harte Line ab jetzt voll durchzieht dann ist das Urteil schon in Ordnung.

Für mich hat die Entscheidung einfach einen großen faden Beigeschmack.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung. Ich finde es zu hart und zu schnell. Damit ist niemandem geholfen.

Aber wie Logan schriebt nech. ;)

FluFFy80
2011-11-25, 16:30:47
Ich finde es richtig.
Es gibt Vereine, die - bzw. deren Fans - immer und immer wieder negativ aufallen. Das, was da in Dortmund gelaufen ist, machen andere Fangruppierungen auch. Aber weder in der Regelmäßigkeit noch in der Intensität. Anstatt sich darüber aufzuregen, dass diese Strafe drakonisch ist würde ich gerne mal hören, was denn eine angemessene Strafe gewesen wäre?

Die Fans von SGD sind Wiederholungstäter. Mehrfach. Mit Geldstrafen, die der Verein zu tragen hat, kommt man dem scheinbar nicht bei. Also finde ich es nur richtig, zum einen das strafende Element zu intensivieren: Finanzielle Einbußen.
UND, das darf man nicht vergessen: Im nächsten Jahr wird sich so etwas im DFB-Pokal zumindest durch SGD-Fans nicht wiedrholen weil sie nicht dabei sind. Die anderen Vereine sehe ich dadurch also auch geschützt. Das ist das zweite Element der Strafe.

Das Argument, dass der Verein ja nichts dazu könne, lasse ich auch nicht gelten. Fans und Vereine - das ist eine Vollduplexkommunikation. Da hat die SGD also wohl irgendetwas falsch gemacht, wenn sie ihre Fans nicht erreicht. Es KANN NICHT SEIN, dass von 10.000 mitgereisten Fans (toll!) gut 1000 randalieren. So etwas geht einfach nicht.

Was die Aktion der Rostockfans am letzten WE angeht bin ich auch mal gespannt. Die haben bei der Auswärtsreise in Frankfurt schon das halbe Stadion aus ihrem Block heraus mit Raketen beschossen. Und nun haben sie zu Hause den Gästeblock beschossen - Und das Stadion johlt! (http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg&feature=related) Da läuft doch etwas grundsätzlich schief. Auch da bin ich für drakonische Strafen.

Ich bin kein Psychologe, kenne mich mit "optimaler Bestrafung" nicht aus. Aber wenn man es nicht schafft, dass durch die Strafen ein Lernprozess in Gang kommt ("wenn ich gewalttätig bin, leidet mein Verein"), dann sollen die Strafen zumindest dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder und wieder passieren kann. Vor diesem Hintergrund finde ich die Strafe absolut angemessen und richtig.

feflo
2011-11-25, 16:47:20
Ich hatte schon geschrieben das ich eine Streichung des Auswärtskartenkontingentes für richtig gehalten hätte. Plus dazu passende Strafen.

Andere Teams mit wiederholungstätigen Fans gibt es genug. Wenn es nun so ist, müssten diese genauso bestraft werden. Wie gesagt finde ich Platzstürmungen durch Fans wie man es in Berlin oder Frankfurt gesehen hat oder Raketenbeschüsse deutlich schlimmer als das von den Dynamo Fans in Dortmund. Das heißt nicht das ich es gut fand.

Aber gut. Ich bleibe bei meiner Meinung.

FluFFy80
2011-11-25, 16:58:34
Ich hatte schon geschrieben das ich eine Streichung des Auswärtskartenkontingentes für richtig gehalten hätte. Plus dazu passende Strafen.

Andere Teams mit wiederholungstätigen Fans gibt es genug. Wenn es nun so ist, müssten diese genauso bestraft werden. Wie gesagt finde ich Platzstürmungen durch Fans wie man es in Berlin oder Frankfurt gesehen hat oder Raketenbeschüsse deutlich schlimmer als das von den Dynamo Fans in Dortmund. Das heißt nicht das ich es gut fand.

Aber gut. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ist ja auch ok (deine Meinung) und ich bin mir bewusst, dass Dresden nicht der einzige Club ist, dessen Fans zu Ausschreitungen neigen und das auch noch als Wiederholungstäter. Der Problemkreis schließt ein weites Grauzonengebiet mit ein. Ich bin bspw. für kontrollierte Pyros in Stadien. Raketen gehören da aber nicht zu. Und man muss auch nicht gleich eine halbe Tonne Pulver anzünden, so dass der halbe Block brennt und auf dem Rasen Sicht gleich Null herrscht. Der gesunde Menschenverstand geht vielen leider vollkommen ab. In dem oben verlinkten Video kann es doch nicht sein, dass die in den Block gefeuerten Pyros beklatscht werden.

Die derzeitigen Entwicklungen finde ich jedenfalls absolut richtig: Drakonische Strafen. Und zum Glück ziehen sich auch die Sponsoren zurück. Sowohl bei Dresden als auch bei Rostock. Irgendwo muss dieser Entwicklung Einhalt geboten werden. Für mich ist dieser Punkt klar erreicht. Dass in Köln ein Nürnberg-Fan vor einen einfahrenden ICE gestoßen wurde, rundet das "Geht's eigentlich noch?!"-Bild endgültig ab. Aber das wäre wieder etwas ab vom speziellen Thema Dresden&DFB-Pokal (ist ja hier der Pokalthread und nicht ein Gewalt-Thread).

feflo
2011-11-25, 21:38:58
Ja. Irgendwo muss halt auch mal angefangen werden. Ich finde es wie gesagt nicht ok von der Strafe her, aber mal ganz neutral triffts dann eh immer einen.

Ich bin jedenfalls gespannt was passiert wenn irgendwann mal wieder Frankfurter oder Berliner Fans den Platz stürmen. ;)

Gaestle
2011-11-27, 15:37:57
Wenn man es gut heißt, dass sich Sponsoren zurückziehen und die Mannschaften damit und mit den finanziellen Konsequenzen der Strafen wirtschaftlich in die sechst- oder siebentklassigkeit zurückgeworfen werden, spielt man IMHO den Randalierern in die Hände. Das ist nämlich IMHO deren Ziel.

AFAIK steht ein TEIL der Ultra-Bewegung (nicht alle!!!) der Kommerzialisierung des Fussballs sehr skeptisch gegenüber. Einige Gründe dafür kannich sogar nachvollziehn, auch wenn ich das Vorgehen nicht gutheiße. Jedenfalls: Derartige Vorfälle und die darauf folgenen Strafen und Sponsorenrückzüge tragen dann dazu bei zu verhindern, dass sich ein Verein im kommerziell relevanten Bereich etablieren kann.

BeeRockxs
2011-11-28, 14:26:37
Dass in Köln ein Nürnberg-Fan vor einen einfahrenden ICE gestoßen wurde, rundet das "Geht's eigentlich noch?!"-Bild endgültig ab. Aber das wäre wieder etwas ab vom speziellen Thema Dresden&DFB-Pokal (ist ja hier der Pokalthread und nicht ein Gewalt-Thread).

Da gab es inzwischen mehrere Zeugenaussagen von unbeteiligten nicht-Fußballfans dass er ohne Fremdeinwirkung gestolpert ist.

FluFFy80
2011-12-02, 02:27:28
Wenn man es gut heißt, dass sich Sponsoren zurückziehen und die Mannschaften damit und mit den finanziellen Konsequenzen der Strafen wirtschaftlich in die sechst- oder siebentklassigkeit zurückgeworfen werden, spielt man IMHO den Randalierern in die Hände. Das ist nämlich IMHO deren Ziel.

AFAIK steht ein TEIL der Ultra-Bewegung (nicht alle!!!) der Kommerzialisierung des Fussballs sehr skeptisch gegenüber. Einige Gründe dafür kannich sogar nachvollziehn, auch wenn ich das Vorgehen nicht gutheiße. Jedenfalls: Derartige Vorfälle und die darauf folgenen Strafen und Sponsorenrückzüge tragen dann dazu bei zu verhindern, dass sich ein Verein im kommerziell relevanten Bereich etablieren kann.

Das ist mir egal. Dann etablieren sich Vereine mit entsprechenden Ultras eben nicht im Profisport. Das soll ein jeder Verein mit seiner individuellen Fankultur selbst ausmachen. Und wenn ich den FC St. Pauli mal als Maßstab nehme, gibt es durchaus auch im Profifußball die Möglichkeit nicht bis in den letzten Winkel alles zu kommerzialisieren. Daran müssen sich andere messen lassen.

Da gab es inzwischen mehrere Zeugenaussagen von unbeteiligten nicht-Fußballfans dass er ohne Fremdeinwirkung gestolpert ist.

Dennoch traurig aber dann "nicht so schlimm" (für den Fußball).

thomasius
2011-12-02, 10:57:06
Ich bin kein Psychologe, kenne mich mit "optimaler Bestrafung" nicht aus. Aber wenn man es nicht schafft, dass durch die Strafen ein Lernprozess in Gang kommt ("wenn ich gewalttätig bin, leidet mein Verein"), dann sollen die Strafen zumindest dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder und wieder passieren kann.
das sollte man ev mal in einem separatem thread diskutieren, aus der szene kann ich dir aber leider sagen, dass die leute eher von so einer strafe angestachelt werden und meist auch nicht dem verein so zugetan sind, dass sie sich davon abhalten lassen.

ich finde es schon sehr traurig, wenn ich sehe was da passiert und als dynamo fan umso mehr. allerdings hat sich die fanszene in dresden selbst bereinigt, ich sag mal in dresden trauen sich die chaoten das nicht. das bringt mich zu einem punkt oft sind die sicherheitsvorkehrungen auswärts viel lascher als in dresden.
1. soviel raketen ins stadion bringen, wie geht das?
2. kein leerer block zw den fans bei so einem spiel, die randale waren angekündigt

nicht falsch verstehen, durch kontrollen usw kann man es nicht schaffen das problem zu lösen, ich weiß auch nicht wirklich was man machen könnte, aber die bestrafung wird nicht annähernd das erreichen , was man wollen sollte.

ok dynamo spielt nächste saison nicht dfb pokal, dann gehen die woanders hin

was die fans auch ziemlich aufregt, warum wird so 2seitig entschieden, was ist mit frankfurt, da solle s vor dem stadion wesentlich heißer hergegangen sein? warum wird dortmund so lasch bestraft? (raketen im stadion/kein freier block zw fans)

nun stell t sich die frage, was kann,soll der dfb tun?

Anadur
2011-12-02, 11:19:03
das sollte man ev mal in einem separatem thread diskutieren, aus der szene kann ich dir aber leider sagen, dass die leute eher von so einer strafe angestachelt werden und meist auch nicht dem verein so zugetan sind, dass sie sich davon abhalten lassen.

ich finde es schon sehr traurig, wenn ich sehe was da passiert und als dynamo fan umso mehr. allerdings hat sich die fanszene in dresden selbst bereinigt, ich sag mal in dresden trauen sich die chaoten das nicht. das bringt mich zu einem punkt oft sind die sicherheitsvorkehrungen auswärts viel lascher als in dresden.
1. soviel raketen ins stadion bringen, wie geht das?
2. kein leerer block zw den fans bei so einem spiel, die randale waren angekündigt

nicht falsch verstehen, durch kontrollen usw kann man es nicht schaffen das problem zu lösen, ich weiß auch nicht wirklich was man machen könnte, aber die bestrafung wird nicht annähernd das erreichen , was man wollen sollte.

ok dynamo spielt nächste saison nicht dfb pokal, dann gehen die woanders hin

Also ich habe vor Jahren mal in irgendeinem Magazin eine Fußballutopie gelesen, wie sich halt jemand das Spiel in der Zukunft vorstellt. An zwei Dinge kann ich mich noch erinnern. Zum einen, dass die Spieler bis aufs kleinste Detail analysiert werden und das es über jede Situation, jedes Spiel und vorallem jedem Spieler ausführlichste Statistiken gibt. Auf diesem Weg sind wir auf jeden Fall.

Das zweite war, dass die Spiele quasi vor ausgesuchtem handverlesenem maximal 500 Zuschauern stattfanden. Ausschließlich natürlich in Extra-Logen, die keinerlei Kontakt zueinander ermöglichten und natürlich nur "Eliten" aus Politik, Wirtschaft und Co. Während die Fans halt zu Beginn dieser Entwicklung noch als nettes Beiwerk - RB Salzburg läßt grüßen - angesehen wurden, wurden diese aufgrund von zunehmender Gewalt und Ausschreitungen nach und nach aus den Stadien und vors Pay-TV verband. Na ja und auf diesem Weg befinden wir uns ebenfalls bereits. Man muß sich ja nur mal die Zusammensetzungen der Zuschauer bei großen Turnieren von der Vorrunde bis zum Finale ansehen.

was die fans auch ziemlich aufregt, warum wird so 2seitig entschieden, was ist mit frankfurt, da solle s vor dem stadion wesentlich heißer hergegangen sein? warum wird dortmund so lasch bestraft? (raketen im stadion/kein freier block zw fans)

nun stell t sich die frage, was kann,soll der dfb tun?

das muß man sich Fragen?
Zu Frankfurt --> Sitz des DFBs
zu Dortmund --> zu Starke Marke und damit zu wichtig für den DFB. Jeder andere Verein, vielleicht außer Schalke, Bayern, Berlin und Frankfurt, hätte der DFB doch Zwangsabsteigen lassen mit der Schuldenlast nach den Exzessen in den 90/00ern, die sich Dortmund erlaubt hat. Too Big to Fall gilt nicht nur für Banken, sondern auch beim DFB.

Der DFB hat schon immer mit zweierlei Maß bei allen möglichen Situationen gehandelt. Man stelle sich nur mal vor die Fan von Nürnberg, Augsburg, Hannover oder St. Pauli hätten das Spielfeld gestürmt.

LovesuckZ
2011-12-02, 11:21:10
Der DFB hat mit dem Ligabetrieb nichts zu tun.

Anadur
2011-12-02, 11:57:40
Der DFB hat mit dem Ligabetrieb nichts zu tun.

du hast auch schon besser getrollt. Von wem wurde Dresden doch gleich nochmals bestraft? Von der DFL oder vom DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=504061]"DFB?]/url] [URL="www.dfb.de/index.php?id=504061)
Na ja und du ignorierst auch sicherlich folgendes:

Dr. Reinhard Rauball
Präsident des Ligaverbandes
Vorsitzender des Aufsichtsrates der DFL
1. Vize-Präsident im DFB-Präsidium
Mitglied des Vorstands des DFB

oder

Peter Peters
Vize-Präsident des Ligaverbandes
stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der DFL
Vize-Präsident im DFB-Präsidium
Mitglied des Vorstands des DFB

LovesuckZ
2011-12-02, 11:59:21
Der Pokal unterliegt auch dem DFB. :D

Wenn es um den Ligabetrieb geht, ist einzig die DFL zuständig.

Muselbert
2011-12-02, 13:46:34
Sonst wärs ja auch der DFL-Pokal :D

Tidus
2011-12-19, 21:10:43
Santana und Schmelzer fallen beide für morgen aus. Santana hat sich einen Teilabriss des Außenbandes zugezogen... die Hinrunde ist echt verseucht. :usad:

Berserker
2011-12-19, 21:50:48
War Samstag schon irgendwie im Spiel abzusehen,dass das für beide nicht mehr reicht. Schmelle hatte echt die Seuche am Fuss in der Hinserie.
Und beim schwarzen Onkel war es für mich auch klar,wenn der runter geht,dann ist das was großes.

Zum Glück bekommen wir ja irgendwie noch ne Hintermannschaft hin und dann ist zum Glück auch erstmal Pause,wurde auch echt Zeit bei den ganzen verletzen.

Tidus
2011-12-19, 21:56:04
War Samstag schon irgendwie im Spiel abzusehen,dass das für beide nicht mehr reicht. Schmelle hatte echt die Seuche am Fuss in der Hinserie.
Und beim schwarzen Onkel war es für mich auch klar,wenn der runter geht,dann ist das was großes.

Zum Glück bekommen wir ja irgendwie noch ne Hintermannschaft hin und dann ist zum Glück auch erstmal Pause,wurde auch echt Zeit bei den ganzen verletzen.
Jap, Löwe wird auf Links spielen und Owo geht in die IV. Man darf gespannt sein. :ugly:

feflo
2011-12-20, 18:39:32
Gut. Müller ist verletzt und für Gomez spielt Olic. Naja mal sehen wies ausgeht gleich gegen Bochum aber gewinnen ist Pflicht.

Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Tymo, Luiz Gustavo - Robben, Kroos, Ribery - Olic

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/408025_346514205365277_141973839152649_1619675_1416004281_n.jpg

mapel110
2011-12-20, 18:43:34
Da bin ich auch mal gespannt, ob Tymo und Gustavo genug Druck nach vorne aufbauen können. Kroos hat das ja im letzten Spiel auf der 6 sehr gut gemacht.

Whigga
2011-12-20, 18:52:42
Die Aufstellung muss nicht zwingend ein gewohntes 4-5-1 sein. Vielmehr könnte man ein 4-3-3 aufbauen, da Bochum sich wohl hinten einmauern wird und auf Konterchancen wartet. Kroos zieht sich dann noch ein Stück vor Tymo und Gustavo und rochiert über die komplette Breite. Ribery und Robben tauschen auch öfters die Seiten und so würde man den Bochumer Strafraum quasi belagern.

Nur hat man dann keinen Spieler mehr der im Strafraum heraussticht. Merkwürdig, es stehen quasi nur Spieler für ein schnelles Angriffs-Spiel auf dem Feld.

Nunja, warten wir ab. Ein Sieg ist so oder so Pflicht.

P.S: Wo ich die letzten Sätze schreibe. Vielleicht kalkuliert Heynckes auch eine Verlängerung mit ein und bringt Gomez erst später. Der hat immerhin die komplette Hinrunde durchgespielt und wurde nur selten und wenn dann spät ausgewechselt.

feflo
2011-12-20, 18:55:56
Heynckes meinte das Gomez einfach jedes Spiel gespielt hat und er ihn etwas schont. Olic sei im Training sehr, sehr aktiv gewesen und hat es verdient mal von Anfang an zu spielen.
Die Bochumer meinten sie wollen sich nicht hinten reinstellen und auf konter warten. Sie wollen zwar kompakt stehen, aber auch nach vorne spielen.

Mal sehen wie es am Ende abläuft.

Edit:

Haha schon wieder Marcel Reif als Kommentator bei nem Bayern Spiel. :D

Muselbert
2011-12-20, 19:32:05
Oha, Bayern liegt ja hinten :D Kann jemand, der das Spiel schaut mal beurteilen obs ne glückliche Führung für Bochum ist oder ob sies bisher verdient haben?

feflo
2011-12-20, 19:33:16
Nö Muselbart. Bochum hätte Köln zum Beispiel am WE auch gut bedrängt. Bayern spielt wieder dominierend, aber machts vor dem Tor viel zu kompliziert.

Bochum spielt einfach sehr gut und mutig mit und hat das tor schon nicht glücklich geschossen. Thymo war einfach zu weit weg vom Torschützen.

Ronny145
2011-12-20, 19:37:06
Bochum hätte Köln zum Beispiel am WE auch gut bedrängt.

Bochum gegen Köln? :confused:

feflo
2011-12-20, 19:39:00
Bochum gegen Köln? :confused:

Da steht doch hätte. So wie Bochum spielt, hätte Köln am WE auch Probleme gehabt.

Edit:

Hätte eigentlich Elfer fürn Bayern geben müssen, aber da Robben ja danach nach zwei Schritten noch super abheben musste und gelb dafür bekommen musste, gabs natürlich nix.,

Edit2:

Also das Fazit nach einer Halbzeit im Achtelfinale ist, das beide Bundesligisten jeweils 0:1 gegen ihre zweitliga Gegner zurückliegen.

Tidus
2011-12-20, 19:57:08
Robben wieder mit so ner Schwalbe. Sehr schön, dass er Gelb gesehen hat.

Whigga
2011-12-20, 19:57:11
LOL, kann mal jemand die Bochumer Gehaltsliste checken. Irgendwo muss da Tymo draufstehen. Also wirklich, kann dem mal jemand sagen, dass man nicht einfach stehen bleibt, wenn der Gegenspieler im Rücken weiterläuft. Bei dem Freistoß war das schon sau knapp. Aber, dass Boateng ne Rechts-Links-Schwäche hat kannte man bisher auch nicht. Wieso muss der sich gerade bei der Aktion vorm Tor als LV fühlen?

Insgesamt hat Bayern natürlich mehr vom Spiel, aber ich würde nicht sagen, dass die Führung unverdient ist. Es ist ein Spiel zweier Mannschaften, die mit offenem Visier kämpfen. Bayern spielt ungewohnt viel und schnelles Pressing. Der Einsatz gefällt mir sehr gut. Allerdings vergessen sie dabei komplett die Ordnung und ihre spielerische Linie. Ich denke Heynckes wird da zur 2. HZ wieder zu der bewährten Spielweise blasen.

Die Aktion mit Robben war kein Elfer. Und die Schwalbe war mal mega peinlich! Dafür sah die letzte Aktion kurz vor HZ, sehr verdächtig nach Handspiel aus. Also ich weiß nicht, ob das wirklich nur die Schulter war. Aber ist auch egal. Bayern muss definitiv wieder (mehr) Ordnung da vorne reinbekommen. Dann machen sie auch ihre Tore. Und defensiv dürfen manche Spieler mal wieder zur alten Ernsthaftigkeit zurück kehren.

gruß

Sven77
2011-12-20, 19:59:26
Ich weiss nicht warum Robben sowas macht.. hat er doch nicht nötig, schon gar nicht gegen einen Gegner wie Bochum..

Tidus
2011-12-20, 20:00:16
Ich weiss nicht warum Robben sowas macht.. hat er doch nicht nötig, schon gar nicht gegen einen Gegner wie Bochum..
Ich verstehs auch nicht. Er könnt sich beim Hinfallen doch noch seine Glasknochen brechen. :ugly:

mapel110
2011-12-20, 20:02:41
Über den Schiedsrichter können sich die Bayern trotzdem nicht beschweren. Sie hatten auch ihr Handspiel im eigenen 16er und Tymo kommt bei einem Faul von hinten mal wieder ohne Karte davon.

War mir klar, dass Gomez jetzt kommt. Das wars dann mit Bochum.

Muselbert
2011-12-20, 20:03:07
Ich verstehs auch nicht. Er könnt sich beim Hinfallen doch noch seine Glasknochen brechen. :ugly:

you made my day :ulol:

feflo
2011-12-20, 20:07:22
Robben wieder mit so ner Schwalbe. Sehr schön, dass er Gelb gesehen hat.

Robben hätte sich einfach sofort fallen lassen, weil gefoult wurde er im Strafraum. Seine eigene Dummheit wenn er erstmal zwei Schritte weiterläuft und ihm dann einfällt er muss ja fallen.

Edit:

So Gomez und Kroos. 1:1 durch Kroos.

mapel110
2011-12-20, 20:10:53
Typisch Bayern, sie locken den Gegner hinten raus, obwohl dieser 1:0 führt und machen das mit zwei Leuten klar... Bochumer Dummheit.

Berserker
2011-12-20, 20:23:46
Barrios spielt anstatt Shinji,da er Margen Darmprobleme beim aufwärmen bekommen hat.:freak:

Tidus
2011-12-20, 20:24:30
Barrios spielt anstatt Shinji,da er Margen Darmprobleme beim aufwärmen bekommen hat.:freak:
;D

Bin mal gespannt ob Lucas sich reinhängt.

Ajax
2011-12-20, 20:29:44

.. und sämtliche Bänder reissen. :nono: Geht ja mal gar nicht.

feflo
2011-12-20, 20:32:34
Los Bayern. Macht mal endlich wieder was. Hab keine Lust auf eine Verlängerung. Ich will Düsseldorf gegen Dortmund sehen.

Weltraumeule
2011-12-20, 20:35:54
Los Bayern. Macht mal endlich wieder was. Hab keine Lust auf eine Verlängerung. Ich will Düsseldorf gegen Dortmund sehen.
Und ich um 4 aufstehen und in der ersten Stunde eine schwierige Wirtschaftsklausur schreiben! :(

Morale
2011-12-20, 20:37:07
Na dann auf Bochum :D

feflo
2011-12-20, 20:37:54
Und ich um 4 aufstehen und in der ersten Stunde eine schwierige Wirtschaftsklausur schreiben! :(

Bayern krepelt sich aber einen ab. Kann ja auch nicht sein...Gut ist Pokal und Bochum macht das wirklich gut, aber die müssen doch mal bisschen mehr feuern.

Edit:

So für Reif isses nu auch vorbei. Van Buyten ist ab jetzt Boateng. Genau. Boateng der Belgier.

feflo
2011-12-20, 20:48:21
Jaaaaaaaaaaaaaa Roooooobbbbbeeeeeeen ;D jajajajajajajajajajaja 1:2 in der Nachspielzeit.

Matrix316
2011-12-20, 20:48:27
Jaaaaaaaaaaaaaaaa 1:2 Robben.

Morale
2011-12-20, 20:50:27
Der Bayerndusel :D

Speznaz
2011-12-20, 20:50:59
Klasse Spiel von Ribery, der Rest der Bayern war eher naja.

feflo
2011-12-20, 20:51:51
Der Bayerndusel :D

Heute kann mans mal leicht gelten lassen. Bochum war einfach sehr gut drauf. Da sollte sich mancher anderer Bundesligist ne Scheibe von abschneiden.

Der Konter zum Siegtor war aber auch sehr top. Robbens restliches Spiel war leider nicht so toll, ging ja auch mehr über Ribery, aber dann macht er wenigstens das Siegtor.

Ronny145
2011-12-20, 20:52:21
Robben schießt das Tor und bis auf Kroos rennen alle zu Ribery. Scheinbar nicht sehr beliebt Robben in der Mannschaft.

feflo
2011-12-20, 20:54:47
Und Nürnberg fliegt gegen Fürth raus.

jay.gee
2011-12-20, 20:55:21
Da sollte sich mancher anderer Bundesligist ne Scheibe von abschneiden.

Im Grunde genommen haben sie ja auch nur wie die restlichen Bundesligisten hinten drin gestanden und mal auf Konter gelauert. Sorry - dieses Match durfte nur einen Sieger haben.

So - mal sehen ob die Dortmunder sich im kommenden Jahr ganz auf die Meisterschaft konzentrieren dürfen. ;)

Tidus
2011-12-20, 20:57:04
So - mal sehen ob die Dortmunder sich im kommenden Jahr ganz auf die Meisterschaft konzentrieren dürfen. ;)
Ausgerechnet der Stinkstiefel macht das 2:1 für Bayern. :ukotz:

Schau dir mal unsere aufstellung an jay. Davon ab ist Düsseldorf deutlich stärker als Bochum. Jedenfalls ein munteres Spiel bisher

feflo
2011-12-20, 20:57:06
Im Grunde genommen haben sie ja auch nur wie die restlichen Bundesligisten hinten drin gestanden und mal auf Konter gelauert. Sorry - dieses Match durfte nur einen Sieger haben.

Naja aber sie haben die ganze Zeit Mut und Herz bewiesen und sich nicht geschlagen gegeben. Ich fand das schon viel besser als zum Beispiel Köln letztens. Leicht wars für Bayern nicht. Bayern war auch viel zu unkonzentriert und fahrig. Das hat mich wieder total aufgeregt. alles viel zu kompliziert gemacht.

@tidus

Viel Glück und Erfolg. Ich mag Robben trotzdem. ;)

@Ronny145

Stimmt doch gar nicht. Gomez kam dann auch und am Ende standen sie alle zusammen und haben das Tor gefeiert.

whetstone
2011-12-20, 20:59:59
Schade, die Verlängerung hät ich den Bayern, nach dem rumgegurke, schon gegönnt, Bochum hat sich gut gewährt. BvB gegen Fortuna sieht auch vielversprechend aus bischer.

Tidus
2011-12-20, 21:02:00
Also mit Owo in der IV wird das heute nix... Hummels kann leider nicht alles alleine abräumen.

Edit: Gündogan wohl auch noch verletzt. :ugly:

Gelb Rot Owo -.- Ich wusste es -.-

feflo
2011-12-20, 21:07:17
Also mit Owo in der IV wird das heute nix... Hummels kann leider nicht alles alleine abräumen.

Edit: Gündogan wohl auch noch verletzt. :ugly:

Gelb Rot Owo -.- Ich wusste es -.-

Tja da hattest du wohl recht das es mit ihm nix wird.

Kira
2011-12-20, 21:07:51
was bitte war das denn? er sagt noch vorher zum anderen Dortmunder "hab ich" oder so? und dann tuckert er doch hinterher und die unnötige Aktion... oh man oh man...

Tidus
2011-12-20, 21:09:16
Vor der Halbzeit wird die Fortuna noch in Führung gehen.

Schroeder
2011-12-20, 21:10:13
Typisch Dortmund, lockt den Gegner vor und hinten raus. Nur blöd wenn man dann hin muss, schon 'ne gelbe hat und dann zu spät kommt :uup:.

mapel110
2011-12-20, 21:10:29
Bye Bye, DFB-Pokal. Eine Belastung weniger ist auch nicht schlecht. Die ersten Fouls von Owo waren schon selten dämlich. Im Mittelfeld passt auch nichts zusammen. Naja, und die Abwehr fällt ja jetzt ohnehin auseinander. Großkreutz als Verteidiger. Es geht nur noch um die Anzahl der Gegentore...

Sven77
2011-12-20, 21:11:42
Gelb-Rot Gräfe hat wieder zugeschlagen.. hat der Düsseldorfer schön antizipiert das Owo da kommt und den Ball im letzten Moment weggespitzelt. Ein geschundenes Foul aber nach den Regeln passt Gelb..

Tidus
2011-12-20, 21:12:50
Gelb-Rot Gräfe hat wieder zugeschlagen.. hat der Düsseldorfer schön antizipiert das Owo da kommt und den Ball im letzten Moment weggespitzelt. Ein geschundenes Foul aber nach den Regeln passt Gelb..
Ja die Karte geht auf jeden Fall in Ordnung. Owo war einfach zu spät.

Frozone
2011-12-20, 21:18:47
Der Barios sieht seinen Einsatz heute auch nicht als Chance. Spielt total lässig, schon die ganze Halbzeit.

Tidus
2011-12-20, 21:19:56
Der Barios sieht seinen Einsatz heute auch nicht als Chance. Spielt total lässig, schon die ganze Halbzeit.
Jap, gewinnt keine Zweikämpfe und wirkt demotiviert. Sehr schade, aber dann kann man ihn auch ziehen lassen.

feflo
2011-12-20, 21:21:52
Jap, gewinnt keine Zweikämpfe und wirkt demotiviert. Sehr schade, aber dann kann man ihn auch ziehen lassen.

Wer weis. Vielleicht auch gerade deswegen? Ich will ihm nichts unterstellen, aber wenn er weis das er eh geht...mhm wäre natürlich nicht fein.

Tidus
2011-12-20, 21:23:42
Wer weis. Vielleicht auch gerade deswegen? Ich will ihm nichts unterstellen, aber wenn er weis das er eh geht...mhm wäre natürlich nicht fein.
Südamerikaner sind halt nicht leicht zu handlen. Hätt ich von Lucas nur nicht erwartet.

Bin gespannt, ob Gündogan jetz auch noch ausgewechselt werden muss.

jay.gee
2011-12-20, 21:25:17
Ausgerechnet der Stinkstiefel macht das 2:1 für Bayern. :ukotz:

Aber letztlich sind es ja solche Stinkstiefel, die den Unterschied ausmachen. Ihr könntet heute gut einen Robben gebrauchen. ;)

Kira
2011-12-20, 21:25:28
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er die eine Chance vor Ende hätte (unter normalen Umständen genutzt). Wer mir heute gefällt: Kuba! Überraschend zweikampfstark und überrascht mit Tricks ^^ Für mich war er bislang nur Turbo-Kuba, aber was Tricks angeht war er eher sparsam ^^

Großkreutz wird hinten abbauen, man merkt, wie er nach vorne will und früher oder später Konter und fertig.

Man muss aber echt eingestehen, dass viele wichtige fehlen:

- Subotic/Santana
- Bender (imo der wichtigste)
- Götze
- Kagawa

Schmelzer durch Löwe finde ich nicht schlechter besetzt, wenigstens bringt der die Flanken rein und läuft durch.

Whigga
2011-12-20, 21:26:46
Bye Bye, DFB-Pokal. Eine Belastung weniger ist auch nicht schlecht. Die ersten Fouls von Owo waren schon selten dämlich. Im Mittelfeld passt auch nichts zusammen. Naja, und die Abwehr fällt ja jetzt ohnehin auseinander. Großkreutz als Verteidiger. Es geht nur noch um die Anzahl der Gegentore...

Jetzt muss man nur noch einen Weg finden aus der BL zu fliegen, dann kann man sich ganz aufs Training konzentrieren und am Ende noch ne Belastung weniger.

Die ersten Plätze der Tabelle sind nicht nur zum angeben da, sondern bringen auch eine Verpflichtung mit sich. Wer meint die Mehrfachbelastung nicht aushalten zu können soll sich ins Nirgendwo der Tabelle zurückziehen!

Btw: Noch zum Bayern-Spiel. Ich habe das Gefühl, dass Ribery derjenige ist, der ein Problem mit Robben hat. Das merkt man auch ein bißchen am Spiel. Keine Ahnung ob er sich in seiner Position gestört fühlt und ihn mehr als Rivale denn als Mitspieler sieht. Vorletzte Saison stand er stark in Robbens Schatten, jetzt ist er derjenige, der im Rampenlicht steht. Zwischen den beiden scheint die Harmonie arg gestört zu sein.

Gruß

Berserker
2011-12-20, 21:26:48
Oh man top Halbzeit für den BVB. ;( Und vorne gibt es auch größtenteils nur Fehlpässe.
Wer sitzt eigentlich beim BVB noch auf der Bank?

Xanatos
2011-12-20, 21:27:55
Langerak (Tor), Hornschuh, Kringe, Vrancic, Perisic, da Silva

Perisic imo der einzige, der was bringen würde...Von da Silva halte ich aufgrund seiner Zeit beim KSC mal rein gar nix.

Tidus
2011-12-20, 21:30:36
Aber letztlich sind es ja solche Stinkstiefel, die den Unterschied ausmachen. Ihr könntet heute gut einen Robben gebrauchen. ;)
Laber nicht so einen Schwachsinn. Wenn du so neutral bist, wie du immer meinst, dann wüsstest du ganz genau, wie viele Stammspieler uns fehlen.

Subotic (Santana)
Schmelzer
Götze
Bender (Leitner)
Kagawa

Nur mal so am Rande.

Kira
2011-12-20, 21:31:04
wieso KSC?

Berserker
2011-12-20, 21:32:51
Langerak (Tor), Hornschuh, Kringe, Vrancic, Perisic, da Silva

;D ;D;D

Haben mich meine Augen also doch nicht getäuscht,unglaublich,da sieht man schon dran wie schlecht die Situation ist,wenn Kringe auf der Bank sitzt.

Xanatos
2011-12-20, 21:33:08
wieso KSC?

Weil das eine Katastrophe war, was er da zusammenge"spielt" hat.

Tidus
2011-12-20, 21:33:29
;D ;D;D

Haben mich meine Augen also doch nicht gedrübt,unglaublich,da sieht man schon dran wie schlecht die Situation ist,wenn Kringe auf der Bank sitzt.
Genau das habe ich auch gerade gedacht. :usad:

jay.gee
2011-12-20, 21:35:18
Laber nicht so einen Schwachsinn.

Etwas aggressiv - das ist nur Fussball?! :rolleyes: BtW - was ist darin Schwachsinn? Natürlich würde einer Mannschaft wie Dortmund ein Robben gut zu Gesicht stehen. :|

Wenn du so neutral bist, wie du immer meinst, dann wüsstest du ganz genau, wie viele Stammspieler uns fehlen.

Ich bin weder neutral - noch bin ich immer objektiv. Meine Sichtweise ist halt nur nicht fanatisch blind.

Nur mal so am Rande.

Ihr spielt trotzdem gegen Düsseldorf und nicht gegen Inter oder ManU.

feflo
2011-12-20, 21:35:32
Herr Klopp welchen Eindruck hatten sie vom Spiel? ENJOY!!!

:(:redface:

(hab nur grad die Werbung gesehen und dachte mir, das passt leider momentan gar nicht so)

Tidus
2011-12-20, 21:37:11
Ihr spielt trotzdem gegen Düsseldorf und nicht gegen Inter oder ManU.
So wie Bayern sich gegen Bochum einen zusammengegraupt hat? Mit fast bester Besetzung?

feflo
2011-12-20, 21:37:57
So wie Bayern sich gegen Bochum einen zusammengegraupt hat? Mit fast bester Besetzung?

Da muss ich dir leider zustimmen. Das war heut nicht so geil.

Tidus
2011-12-20, 21:39:12
Wenigstens Kuba scheint seine Chance zu nutzen. Seit 3 Wochen spielt der richtig stark. Wenn alle fit sind, könnt ich mir vorstellen, dass Götze über links kommt, Kuba über rechts und Großkreutz auf die Bank geht.

Ajax
2011-12-20, 21:44:44
Laber nicht so einen Schwachsinn. Wenn du so neutral bist, wie du immer meinst, dann wüsstest du ganz genau, wie viele Stammspieler uns fehlen.

Subotic (Santana)
Schmelzer
Götze
Bender (Leitner)
Kagawa

Nur mal so am Rande.

Ist eine Entschuldigung, auf der anderen Seite ist Düsseldorf aber auch nur eine Zweitliga-Mannschaft. Wenn die beim amtierenden deutschen Meister antreten, dann sollte das eigentlich anders ausschauen.

mapel110
2011-12-20, 21:47:53
Ist eine Entschuldigung, auf der anderen Seite ist Düsseldorf aber auch nur eine Zweitliga-Mannschaft. Wenn die beim amtierenden deutschen Meister antreten, dann sollte das eigentlich anders ausschauen.
BVB spielt auswärts und Düsseldorf ist Tabellenführer in der zweiten Liga. Was hat denn Bayern heute in Bochum für Bäume ausgerissen?! Das war blamabel für eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher fast alles zusammengeschossen hat.

Tidus
2011-12-20, 21:48:01
Kann mich nur wiederholen. Wenn Bayern fast in Bestbesetzung gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft spielt, sollte das erst recht anders aussehen ;)

Ajax
2011-12-20, 21:50:12
Kann mich nur wiederholen. Wenn Bayern fast in Bestbesetzung gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft spielt, sollte das erst recht anders aussehen ;)

Ich habs noch nicht gesehen. ;)

Hey, a bisserl schiessen muss schon drin sein. Ein rassiges Spiel freut mich aber immer.

Schroeder
2011-12-20, 21:53:06
BVB spielt auswärts und Düsseldorf ist Tabellenführer in der zweiten Liga. Was hat denn Bayern heute in Bochum für Bäume ausgerissen?! Das war blamabel für eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher fast alles zusammengeschossen hat.
Aha der BVB bekleckert sich dann aber gerade mit Ruhm. Ein Schnuckelchen bist du aber.

feflo
2011-12-20, 21:55:04
Aha der BVB bekleckert sich dann aber gerade mit Ruhm. Ein Schnuckelechen bist du aber.

Die spielen doch nicht in fast Bestbesetzung wie die Bayern.

Ajax
2011-12-20, 21:55:58

...und mit einem Mann weniger. ;)

Muselbert
2011-12-20, 21:56:18
gibts eigentlich ne Anweisung von Rangeleien keine Wiederholung zu zeigen? Hätte gern mal nochmal gesehen, was Kehl(?) da geritten hat nach dem Foul vor ca. 10min...

Schroeder
2011-12-20, 21:58:07
Klar, eine Ausrede braucht man ja noch.
...und mit einem Mann weniger. ;)
Da ist man ja selbst Schuld, oder für den mapel haben da wahrscheinlich auch die Bayern Schuld. Gnihihihihi

Tidus
2011-12-20, 21:58:32
Ist ja auch so. Und dann noch in Unterzahl da sich unser gelernter Außenverteidiger als IV zu dumm angestellt hat.

Und die Düsseldorfer haben scheinbar Schauspielunterricht genommen. :|
Kenn ich von denen eigentlich gar nicht.

Möchte mal Bayern sehen, wenn Lahm oder Rafinha in die IV müssten. Odern och besser, ein Außenverteidiger, der normalerweise Bankdrücker ist. :ugly:
Und dann noch ohne Spielgestalter und ohne den Staubsauger im DM. Und das alles im selben Spiel.

Xanatos
2011-12-20, 22:01:37

Was geht eigentlich mit dir? Willst du etwa bestreiten, Dortmund nicht in Bestbesetzung ist oder in Unterzahl spielt? Das ist nunmal Fakt, und keine Ausrede...Ein Ausscheiden wäre natürlich trotzdem enttäuschend..

feflo
2011-12-20, 22:02:53
Ist ja auch so. Und dann noch in Unterzahl da sich unser gelernter Außenverteidiger als IV zu dumm angestellt hat.

Möchte mal Bayern sehen, wenn Lahm oder Rafinha in die IV müssten. Odern och besser, ein Außenverteidiger, der normalerweise Bankdrücker ist. :ugly:

Würde sicherlich auch wacklich aussehen. Klar. Aber ich sag mal so. Bayern Fans müssen sich immer Stichelein anhören. Das müssen BVB Fans halt auch mal.

Leichter wird es durch die ausfälle und den Mann weniger auch nicht. Einen weniger hatte man gegen Köln aber auch und hats trotzdem ohne Einbruch weitergespielt wie vorher. Natürlich mit den ganzen A Spielern.

Wie gesagt. Das viele Stammspieler fehlen ist für mich ein Argument, aber das mit dem Mann weniger nicht so wirklich.

Ajax
2011-12-20, 22:05:16

Da ist man ja selbst Schuld, oder für den mapel haben da wahrscheinlich auch die Bayern Schuld. Gnihihihihi
Ja, die haben bestimmt schlechte Vibes über den Äther geschickt! X-D

Und dann noch ohne Spielgestalter und ohne den Staubsauger im DM. Und das alles im selben Spiel.
Nein, bei uns werden DMs in so einem Fall in die IV geschickt oder eben der Xaivier Jerome. Das macht bei uns einfach mehr Sinn, wobei das dann auch nicht unbedingt immer ganz optimal ist.

Tidus
2011-12-20, 22:06:59
Nein, bei uns werden DMs in so einem Fall in die IV geschickt oder eben der Xaivier Jerome. Das macht bei uns einfach mehr Sinn, wobei das dann auch nicht unbedingt immer ganz optimal ist.
Wenn nicht gerade Santana UND subotic kaputt wären, so hätte Klopp Hummels wohl auch ins DM geschoben. :usad:

Schroeder
2011-12-20, 22:07:05
Was geht eigentlich mit dir? Willst du etwa bestreiten, Dortmund nicht in Bestbesetzung ist oder in Unterzahl spielt? Das ist nunmal Fakt, und keine Ausrede...Ein Ausscheiden wäre natürlich trotzdem enttäuschend..
Ach Kinders, weder bestreite ich dass Dortmund heute definitiv nicht in Bestbesetzung spielt, noch behaupte ich, dass die Bayern ein Super Spiel abgeliefert haben. Beide stell(t)en sich nicht großartig an, 'blamabel' ist aber was völlig anderes, nämlich eine 3:0 Niederlage oder ähnliches. Sowohl Düsseldorf als auch Bochum haben halt heute das Spiel des Jahres und geben entsprechend Gas. Während die beiden großen sicherlich, wenn auch vielleicht unterbewusst, nicht mit 100% Wille/Konzentration rangingen/-gehen.

Speznaz
2011-12-20, 22:07:34
Was ist das eigentlich für eine Argumentation? Nur weil Mannschaft a aus Liga 1 nicht gegen einen Zweitligisten brilliert, muss Mannschaft b aus Liga 1 ebenfalls nicht gut spielen? :ugly:
Da geht wohl der Stolz mit einigen dortmunder Fans durch.

feflo
2011-12-20, 22:08:14
Ich wär für ein Elfmeterschießen.

Tidus
2011-12-20, 22:09:09
Ich wär für ein Elfmeterschießen.
Wo wir dann eh rausfliegen X-(

omg... Kringe ist auf dem Feld >_<

Berserker
2011-12-20, 22:09:53
Wir haben keinen Ronaldino,wir brauchen keinen Becks wir haben den Florian Kringe,der FETTE mit der 6.;D;D;D
Ole ole ole auf gehts Florian.

feflo
2011-12-20, 22:10:21
Wo wir dann eh rausfliegen X-(

Oh mist. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Mein Gedanke war eher, dass wenn jetzt eh nicht mehr viel geht, dass vielleicht die fairste Sache wäre wo jeder die Chance hat. Naja mal abwarten.

Edit:

Wo issn der Kringe fett?

Schroeder
2011-12-20, 22:12:30
Wir haben keinen Ronaldino,wir brauchen keinen Becks wir haben den Florian Kringe,der FETTE mit der 6.;D;D;D
Ole ole ole auf gehts Florian.
Äh wie geil ist das denn ich brech ab. ;D

Ich sag euch der BVB packt das noch.

Ajax
2011-12-20, 22:12:49
Wenn nicht gerade Santana UND subotic kaputt wären, so hätte Klopp Hummels wohl auch ins DM geschoben. :usad:

Jo, aber bald ist Pause. Zeit für die Rekonvaleszenten.

Ich sehe das Problem heute eher in der eher dürftigen Offensive. Da hat man nicht das Gefühl, dass einer mal eine tolle Einzelleistung auspacken kann und damit das Spiel entscheiden kann. Denn meist ziehen sich die Düsseldorfer heute ja sehr weit zurück und lassen ziemlich große Räume im Mittelfeld. Aber die Dortmunder können damit irgendwie gar nichts anfangen.

Frozone
2011-12-20, 22:13:54
11er schiessen wäre lustig. Da hat der BVB dann wenigstens 3 versuche um den Bann zu brechen ;) (Oder ist das blos in Liga)

Tidus
2011-12-20, 22:14:21
Jo, aber bald ist Pause. Zeit für die Rekonvaleszenten.

Ich sehe das Problem heute eher in der eher dürftigen Offensive. Da hat man nicht das Gefühl, dass einer mal eine tolle Einzelleistung auspacken kann und damit das Spiel entscheiden kann. Denn meist ziehen sich die Düsseldorfer heute ja sehr weit zurück und lassen ziemlich große Räume im Mittelfeld. Aber die Dortmunder können damit irgendwie gar nichts anfangen.
Da hast du absolut recht. Von denen, die da grad spielen, wüsste ich aber auch nicht, wer so eine Aktion bringen könnte. Kuba vielleicht oder gündogan... aber das wars dann auch schon.
Bezeichnend ist ja, dass Hummels die absolut besten Pässe spielt.

Edit: Hummels einfach nur godlike heute. =)

feflo
2011-12-20, 22:22:49
Tja nu erstmal Verlängerung.

Hoffenheim ist weiter mit 2:1 gegen Augsburg.

mapel110
2011-12-20, 22:23:33
Au Backe, warum hat Weidenfeller den Ball nicht noch schnell in den eigenen Kasten gebolzt?! Jetzt muss man sich das Elend noch 30min anschauen...

Berserker
2011-12-20, 22:24:35
Wo issn der Kringe fett?

Fett=gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1xBuRJuUPGw :D

Schroeder
2011-12-20, 22:25:03
Edit: Hummels einfach nur godlike heute. =)
Definitiv der beste deutsche IV. Erkenn ich als Bayernfan neidvoll an. Konnte ich damals schon nicht verstehen wie Hoeneß so blöde sein konnte den gehen zu lassen.

feflo
2011-12-20, 22:25:13
Fett=gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1xBuRJuUPGw :D

Achso ok. :D

Tidus
2011-12-20, 22:27:18
Definitiv der beste deutsche IV. Erkenn ich als Bayernfan neidvoll an. Konnte ich damals schon nicht verstehen wie Hoeneß so blöde sein konnte den gehen zu lassen.
Ist ja wohl auf Klinsis Mist gewachsen, wenn ichs richtig im Kopf habe... Ohne ihn wär das Spiel jetzt auch zu Ende. Einfach nur krass, wie souverän der heute wieder spielt.

Ich hoffe jetzt auf Ivan den Schrecklichen! Einen schönen Schuss wie gegen Arsenal bitte!

derguru
2011-12-20, 22:27:25
hoffentlich gewinnt fortuna,mehr als verdient wäre es jedenfalls.

stimmung ist super,die müssen aufsteigen.

feflo
2011-12-20, 22:28:39
Ist ja wohl auf Klinsis Mist gewachsen, wenn ichs richtig im Kopf habe... Ohne ihn wär das Spiel jetzt auch zu Ende. Einfach nur krass, wie souverän der heute wieder spielt.

Ich hoffe jetzt auf Ivan den Schrecklichen! Einen schönen Schuss wie gegen Arsenal bitte!

Überhaupt irgendein guter Schuss wäre mal gut.

Uh jetzt wärs fast passiert.

Schroeder
2011-12-20, 22:29:54
Ohne ihn wär das Spiel jetzt auch zu Ende. Einfach nur krass, wie souverän der heute wieder spielt.

Das ist schon korrekt, aber die Düsseldorfer wollen halt jeder der Held sein und verlieren in den entscheidenden Situationen den Blick für den Mannschaftssport und so den Kollegen der halt besser steht. Daher glaube ich an die Klasse des BVB auch beim Elfmeterscheißen. :D

Tidus
2011-12-20, 22:32:19

stimmung ist super,die müssen aufsteigen.
Bei Gladbach muss ja nur Reus ausfallen und schon können se nicht mehr gewinnen. :tongue:

Wie heißt eigentlich der Kommentator? Der labert wieder einen Müll zusammen... >_<

Edit: da war ein gefährlicher Kopfball des BVB. :ugly:

mapel110
2011-12-20, 22:35:39

Verdient sicher, aber dennoch find ich es zu wenig, was Düsseldorf macht. Sie ziehen sich viel zu sehr zurück, zumindest am Ende der zweiten Halbzeit war es so. Sie müssen mehr Risiko gehen, wenn sie Dortmund hinten schlagen wollen.

feflo
2011-12-20, 22:36:32
Yeah das wär jetzt mal ein geiles Flugkopfballegentor gewesen. :D

Muselbert
2011-12-20, 22:36:52
geiler Kopfball von Piszczek :freak:

CJR
2011-12-20, 22:39:44
Gibt selten so sympathische Spieler wie Rösler... :frown:

mapel110
2011-12-20, 22:41:33
Ich hoffe ja, dass Gündogan gleich wieder verkauft wird. Ein gutes Spiel gegen Freiburg und dann fällt er wieder zurück in alte Muster. Eine Katastrophe heute...

Tidus
2011-12-20, 22:41:39
Gibt selten so sympathische Spieler wie Rösler... :frown:
Ja, man muss ihn einfach lieben. X-(

mapel: Ich glaube, er ist leicht angeschlagen.

Schroeder
2011-12-20, 22:44:03
Ich hoffe ja, dass Gündogan gleich wieder verkauft wird. Ein gutes Spiel gegen Freiburg und dann fällt er wieder zurück in alte Muster. Eine Katastrophe heute...
Klar, hätte man bei Lewandowski auch machen sollen bei seiner schlechten ersten Saison...

Berserker
2011-12-20, 22:44:56
Oh man oh man,hoffe mal der BVB macht irgendwie noch ein Tor,alles nur nicht Elfmeterschießen.

Tidus
2011-12-20, 22:45:07
Klar, hätte man bei Lewandowski auch machen sollen bei seiner schlechten ersten Saison...
Eben. Man sollte jedem Spieler, auch Perisic und Gündogan, eine Saison Zeit lassen, sich an das Kloppsche System zu gewöhnen.

derguru
2011-12-20, 22:46:39
Bei Gladbach muss ja nur Reus ausfallen und schon können se nicht mehr gewinnen. :tongue:

weiß ja nicht was gladbach hier verloren hat,dazu kannste morgen kommentare abgeben.;)

Verdient sicher, aber dennoch find ich es zu wenig, was Düsseldorf macht. Sie ziehen sich viel zu sehr zurück, zumindest am Ende der zweiten Halbzeit war es so. Sie müssen mehr Risiko gehen, wenn sie Dortmund hinten schlagen wollen.
zum ende der 2. halbzeit ist für fortuna die hoffnung auf elfmeterschießen zugehen größer,deswegen weniger risiko und nachvollziehbar selbst bei 10 mann,immerhin spielt hier der meister.

mapel110
2011-12-20, 22:49:31
Lewa hat 8 Tore als Einwechselspieler in seiner ersten Saison gemacht. Wo soll das schlecht gewesen sein?!

Bei Gündo sieht man keine Entwicklung. Er vertendelt Bälle, er spielt miese Pässe, im Offensivspiel reißt er nichts. Das Spiel gegen Freiburg war der erste Lichtblick. Und nun kommt wieder sowas wie heute.

Schroeder
2011-12-20, 22:50:09
Eben. Man sollte jedem Spieler, auch Perisic und Gündogan, eine Saison Zeit lassen, sich an das Kloppsche System zu gewöhnen.
Gündogan muss sich auch stabilisieren, er hatte schon beim Club starke und schwache Phasen, Potential ist aber sehr viel bei ihm vorhanden. Die Erwartungshaltung an ihm bzw. der permanente Vergleich mit Sahin macht ihm sicher mehr zu schaffen als er selbst und die BVB-Offiziellen das zugeben wollen.

Tidus
2011-12-20, 22:52:41
Gündogan muss sich auch stabilisieren, er hatte schon beim Club starke und schwache Phasen, Potential ist aber sehr viel bei ihm vorhanden. Die Erwartungshaltung an ihm bzw. der permanente Vergleich mit Sahin macht ihm sicher mehr zu schaffen als er selbst und die BVB-Offiziellen das zugeben wollen.
Ok, der (dumme) Sahin-Vergleich kommt da natürlich auch noch dazu. Ich bin aber immer noch guter Dinge, dass Gündogan zur Rückrunde stärker wird.

piker
2011-12-20, 22:52:58
sollte es in d´dorf gleich zum elferschiessen kommen.....dann prost mahlzeit BVB!! :freak:

Schroeder
2011-12-20, 22:53:12
Lewa hat 8 Tore als Einwechselspieler in seiner ersten Saison gemacht. Wo soll das schlecht gewesen sein?!

Bei Gündo sieht man keine Entwicklung. Er vertendelt Bälle, er spielt miese Pässe, im Offensivspiel reißt er nichts. Das Spiel gegen Freiburg war der erste Lichtblick. Und nun kommt wieder sowas wie heute.
Achja, vielleicht ist es dir noch nicht klar, aber wir haben erst eine Halbserie hinter uns.

Und was soll an Lewandowskis erster Saison schlecht gewesen sein? Vielleicht die gefühlten 200 annähernd 100%igen die er verballert hat?

Muselbert
2011-12-20, 22:55:33
Hat Hummels eigentlich heute auch nur einen Zweikampf verloren? :D

Tidus
2011-12-20, 22:55:41
Achja, vielleicht ist es dir noch nicht klar, aber wir haben erst eine Halbserie hinter uns.

Und was soll an Lewandowskis erster Saison schlecht gewesen sein? Vielleicht die gefühlten 200 annähernd 100%igen die er verballert hat?
Lewa hat uns mit seinen Chancen letzte Saison die Euro-League gekostet. Das kann man schon so sagen.

feflo
2011-12-20, 22:57:25
Sachen werfen in den Raum der Eckfahne muss nicht sein.

Muselbert
2011-12-20, 22:58:19
Sachen werfen in den Raum der Eckfahne muss nicht sein.

wenigstens warens so wies aussah nur leere Bierbecher...

mapel110
2011-12-20, 22:58:37
Wann soll er die gehabt haben?!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2010-11/51570/vereinsspieler_robert-lewandowski.html
Obendrein wurde er in der Saison ja auch öfter als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.

feflo
2011-12-20, 22:59:08
wenigstens warens so wies aussah nur leere Bierbecher...

Die werden sich noch mit Tränen füllen.

Tidus
2011-12-20, 23:00:23
Oha... Elfmeterschießen >_<

Muselbert
2011-12-20, 23:00:27
Die werden sich noch mit Tränen füllen.

Ich glaub nicht, dass sie hinterherspringen :freak:
lohnt sich ja Klopp wegen 10sec auf die Tribüne zu stellen :D

Schroeder
2011-12-20, 23:01:51
Wann soll er die gehabt haben?!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2010-11/51570/vereinsspieler_robert-lewandowski.html
Obendrein wurde er in der Saison ja auch öfter als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.
Alter Schwede hast du eine gelbschwarze Brille auf. Google doch einfach mal nach "Chancentod Lewandowski", das kommt nicht von ungefähr.

Berserker
2011-12-20, 23:02:03
Kann da nicht hinschauen...... :eek:

Tidus
2011-12-20, 23:03:17
So fürs Elferschießen bin ich erst einmal hier raus :upara:

feflo
2011-12-20, 23:04:25
Wenigstens auf der BVB Fanseite. ;)

Schroeder
2011-12-20, 23:07:50
Der BVB macht's! Vertraut mir!

Muselbert
2011-12-20, 23:09:34
Wie hirnrissig ist das denn? Der Treffer von Kuba zählt nicht weil der Torwart von Fortuna sich nicht regelkonform verhält? gut, dass der zweite auch drin war, wäre unfair...
edit: und Lumpi darf auch nochmal? wasn da los!?

Tidus
2011-12-20, 23:10:12
Der Gräfe O_o

DarkFox
2011-12-20, 23:10:19
Der Schiri trollt gerne :D

feflo
2011-12-20, 23:10:26
LOL der zweite Elfer der wiederhlt werden muss. Beide Torhüter schuld und Weidenfeller bekommt gelb wegen Meckerns.^^

piker
2011-12-20, 23:10:42
der schiri spinnt...:freak:

mapel110
2011-12-20, 23:11:02
Ein Witz! Gräfe, du Arschloch...

Metzler
2011-12-20, 23:11:23
Vor allem hätte er wenn dann auch schon einen vorherigen Elfer wiederholen müssen, wo Weidenfeller einen gefühlten Meter vor dem Tor stand.

feflo
2011-12-20, 23:11:41
Wenns so in den Regeln steht...
Hab sowas aber auch noch nie gesehen.

Aber der BVB trifft Gibts ja net. :freak:
Und Weidenfeller hält.

Tidus
2011-12-20, 23:12:34
ROMAAAAAAAAAAAAAAAANNNN!!!!

Schroeder
2011-12-20, 23:14:27
Der BVB macht's! Vertraut mir!
Ha! Und der Gündogan macht's. So ein schlechter Spieler. Direkt verkaufen!

Muselbert
2011-12-20, 23:14:35
Dortmund gewinnt ein Elfmeterschießen? wtf? Fehler in der Matrix? :ulol:

Tidus
2011-12-20, 23:14:53
JAWOLL!!! Scheiß drauf wie, hauptsache gewonnen! ;D

ALLE BVB schützen haben getroffen... das ich das noch erleben darf ;D

feflo
2011-12-20, 23:15:05
Und Dortmund weiter. Sie haben alle getroffen. Bricht jetzt ein neues Elfmeterzeitalter für den BVB an? :freak:

piker
2011-12-20, 23:15:08
hurgaa...schwere geburt.....wat fürn elferschiessen ey....

jay.gee
2011-12-20, 23:16:23
Die freuen sich, als wenn sie die CL gewonnen hätten. :redface:

Muselbert
2011-12-20, 23:17:12

ich hab noch keine Mannschaft gesehen, die sich nach nem gewonnen Elfmeterschießen nicht gefreut hat :rolleyes:

Berserker
2011-12-20, 23:17:12
Sieg Sieg Sieg Sieg!!!!!!!!! Sch..ss egal wie hauptsache weiter!

Tidus
2011-12-20, 23:17:46
ich hab noch keine Mannschaft gesehen, die sich nach nem gewonnen Elfmeterschießen nicht gefreut hat :rolleyes:
Einfach ignorieren.

Kira
2011-12-20, 23:18:18
ich weiß, ich weiß, es ist etwas la la... aber ich kopiere meinen Facebook-Eintrag hier mal rein um meine Emotionen zu zeigen:

ahahahahahahahaha jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaa FUCK YOU DÜSSELDORF, FUCK YOU!!!!!! 2 x 11er wiederholt, FUCK YOUUUUUU ahahahahahahhahahahaha... zu 10. haben wirs geschafft! FUCK YOUUUUUU ahahaha holt 34343 Packungen Taschentücher für die Stadt Düsseldorf ahahahahahha jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa was ein Fight zu 10. :D ahahahhaha DORTMUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND ♥ ahahahhahahahaha

Berserker
2011-12-20, 23:18:30
Glaub danach hätte echt Kringe geschossen.

Metzler
2011-12-20, 23:19:04
Die freuen sich, als wenn sie die CL gewonnen-Vorrunde überstanden hätten. :redface:

Fixed ;)

Nein, sorry. Glückwunsch an Dortmund. Hätts als Bayern-Anhänger auch echt blöd gefunden, wenn der größte Konkurrent sich nur noch auf die Buli konzentrieren muss.

Muselbert
2011-12-20, 23:19:33
Glaub danach hätte echt Kringe geschossen.der fette mit der 6? :ulol:

derguru
2011-12-20, 23:20:40
tut mir echt leid für die jungs aus fortuna.

feflo
2011-12-20, 23:21:51
Morgen wird ausgelost. Sicher Bayern gegen Dortmund. :D

Berserker
2011-12-20, 23:22:25
der fette mit der 6? :ulol:

Genau. :freak:

Tidus
2011-12-20, 23:23:19
Ich tippe wieder auf Bayern - Schalke ;)

Muselbert
2011-12-20, 23:24:21

Falls der VfB weiterkommt gehts bestimmt im Viertelfinale gegen die Bayern, kam ja zuletzt öfters vor... Quasi das Real-Lyon des DFB-Pokals :D

feflo
2011-12-20, 23:24:28
Wenn Gräfe es ganz böse ausgelegt hätte, hätte Weienfeller noch gelb-rot bekommen können für das Ballwegschießen in Richtung Linienrichter. :redface:

@Muselbart

Hehe. Ich will aber das el Classico der Bundesliga der Neuzeit gegen Dortmund. :freak:

Ach warte. Lieber gegen Hoffenheim. Die sollen nicht weiterkommen.

Berserker
2011-12-20, 23:25:27
Hätte hätte Fahrradkette.....

Muselbert
2011-12-20, 23:25:29
und wenn ers wie jeder normale Schiri auslegt, wiederholt er verwandelte Elfer nicht, bei denen sich der Torwart regelwidrig nen Vorteil verschafft :rolleyes:

feflo
2011-12-20, 23:26:13
Hätte hätte Fahrradkette.....

Jaja...ich habe ja nicht gesagt das er es hätte tun sollen. :rolleyes:
Lieber froh sein gegen Düsseldorf zu 10. weitergekommen zu sein. Alle Elfer getroffen gibt ja auch genug Selbstvertrauen. D:

Rockhount
2011-12-20, 23:26:29

Es soll noch Spieler geben, denen der Pokal noch was bedeutet. Kann euer Hoochwohlgeboren wohl nicht verstehen, ist es doch ein "notwendiges Übel" einer jeden Saison, wo sich alle gegen Euch "nur hinten rein stellen"

mapel110
2011-12-20, 23:28:17
Wenn Gräfe es ganz böse ausgelegt hätte, hätte Weienfeller noch gelb-rot bekommen können für das Ballwegschießen in Richtung Linienrichter. :redface:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter-2011-2012/
Einmal bitte nach GAAAAAANZ unter schauen. ^^

Endlich mal Schwein im Elferschießen gehabt. Ich hätts der Truppe heute überhaupt nicht mehr zugetraut.

MooN
2011-12-20, 23:29:21
Dortmund pfeift bzgl. Spielermaterial aus dem letzten Loch (Kringe hat gefühlt 2 Klassen schlechter gespielt als der Rest) und gerät auch noch früh in Unterzahl. Und was macht der supertolle Tabellenführer der 2. Liga? Spielt Pässe wie Klinsmann...
Nix da mit "Pech gehabt". Ausgeschieden durch kolossales Unvermögen.

Glückwunsch nach Dortmund, zum Glück ist jetzt erst mal Pause und kann dann hoffentlich zur Rückrunde wieder loslegen.
EDIT: ich meine natürlich bzgl. der dann hoffentlich ausgestandenen Verletztenmisere

@jay.gee
Ja ich fands auch etwas schräg. Aber wirklich übertrieben hat ja nur Weidenfeller. Und Torhüter sind ja sowieso etwas... anders. :)

Berserker
2011-12-20, 23:31:20
Jaja...ich habe ja nicht gesagt das er es hätte tun sollen. :rolleyes:
Lieber froh sein gegen Düsseldorf zu 10. weitergekommen zu sein. Alle Elfer getroffen gibt ja auch genug Selbstvertrauen. D:

Bin doch auch verdammt froh! Das wir alle Elfer nochmal getroffen haben,ist eine Sensation. Frag mich nicht wann wir das letzte mal das geschafft haben.

feflo
2011-12-20, 23:32:03

Endlich mal Schwein im Elferschießen gehabt. Ich hätts der Truppe heute überhaupt nicht mehr zugetraut.

Ja gut. Wahre Tabelle. wie wahr sie wirklich ist, kann man objektiv doch eh nicht sagen. Sie ist mir recht egal. Ich verstehe auch nicht wie man sowas im Fall der Fälle immer als letztes Argument hervorholen muss.

Wenn ihr auf Hoffenheim trefft, dann bitte rauskicken.

@Berserker

Dann hoffe mal das es keine Eintagsfliege war. Waren die meisten Schützen jetzt welche die sonst nicht wirklich stamm spielen? Wenn ja dann kanns ja nächstesmal wieder in die Hose gehen. :D

Berserker
2011-12-20, 23:32:52
Dortmund pfeift bzgl. Spielermaterial aus dem letzten Loch (Kringe hat gefühlt 2 Klassen schlechter gespielt als der Rest)

Kringe spielt ja normalerweise auch in der Regionalliga Mannschaft. ;)

mapel110
2011-12-20, 23:34:31
Ja gut. Wahre Tabelle.
Da steht auch der Schnitt der Kicker-Note. ;)
Aber das zählt sicher auch nicht, oder?!

jay.gee
2011-12-20, 23:35:17

Passt schon - ich fand es auf Grund der schwachen Leistung halt nur ein wenig ironisch im Gesamtbild. Wobei das mit 10 Mann, ersatzgeschwächt, sicher auch nicht so einfach zu spielen war.

Das wäre mein Traumlos. :) BtW - ich kann Ulis zufriedenes Grinsen dieser Tage echt gut verstehen. Herbstmeister, CL-Gruppensieger und im DFB-Pokal weiter - et läuft.

EDIT/
und wenn ers wie jeder normale Schiri auslegt, wiederholt er verwandelte Elfer nicht, bei denen sich der Torwart regelwidrig nen Vorteil verschafft :rolleyes:

Natürlich wiederholt ihn jeder normale Schiri, wenn er zuvor abgepfiffen hat. Er pfeift die Situation vorher ab - nicht nachher. Nach dem Pfiff hatte er überhaupt keinen Ermessensspielraum mehr.

Berserker
2011-12-20, 23:37:16
Wenn ihr auf Hoffenheim trefft, dann bitte rauskicken.

@Berserker

Dann hoffe mal das es keine Eintagsfliege war. Waren die meisten Schützen jetzt welche die sonst nicht wirklich stamm spielen? Wenn ja dann kanns ja nächstesmal wieder in die Hose gehen. :D

Alles nur nicht Hoffenheim. Denke Perisic,Gündogan und Kuba vllt. noch Kehl,haben geschossen und spielen,wenn alle fit sind nicht.
Hoffen wir es mal nicht und nächstes mal am besten kein Elferschießen.

Tidus
2011-12-20, 23:39:16
Hoeneß wird sich heute nur wieder mehrfach in den Hintern gebissen haben, weil er damals auf Klinsmann gehört hat. :biggrin:

feflo
2011-12-20, 23:43:46
Da steht auch der Schnitt der Kicker-Note. ;)
Aber das zählt sicher auch nicht, oder?!

Ich weis nicht. Ich lese die Zeitschrift nicht. Da dort sicher Leute arbeiten die ein wenig Ahnung von der Materie haben, wird das sicher schon in die richtige Richtung gehen.

Aber ich gebe oft nichts mehr auf Meinungen von Zeitschriften. Sei es in der Musik, bei Spielen oder im Hifi Bereich. Aber gut beim Fußball gibt es persönliches empfinden nicht so wirklich.

Wird schon stimmen. Aber verpfiffen hat Gräfe das Spiel heute nicht. Zu kleinlich am Ende wars aber.

MooN
2011-12-20, 23:43:48
Hoeneß wird sich heute nur wieder mehrfach in den Hintern gebissen haben, weil er damals auf Klinsmann gehört hat. :biggrin:
Du meinst wegen Hummels?
Ja, der hat ohne Frage ein klasse Spiel gemacht. Nahezu jeder Angriff blieb bei ihm hängen. Und wenn er mal rausgerückt war, hat Düsseldorf das nicht ausgenutzt.

feflo
2011-12-20, 23:45:16
@Berserker

Achso stimmt vergessen. Da war ja was im Bezug auf Hoffenheim. :upara:

Kira
2011-12-20, 23:46:01
Dortmund Bayern hätte ich am liebsten als Finale... Stuttgart würde gg Bayern auf n Sack bekommen... Hoffenheim ist mir unsympathisch... die soll jeder raushauen ^^

Tidus
2011-12-20, 23:46:36
Wird schon stimmen. Aber verpfiffen hat Gräfe das Spiel heute nicht. Zu kleinlich am Ende wars aber.

Bei den Elfern war er zu kleinlich. Den Rest fand ich absolut in Ordnung.

Du meinst wegen Hummels?
Ja, der hat ohne Frage ein klasse Spiel gemacht. Nahezu jeder Angriff blieb bei ihm hängen. Und wenn er mal rausgerückt war, hat Düsseldorf das nicht ausgenutzt.
Jap, wegen Hummels. Neben Weidenfeller heute Man of the Match für mich. Hummels ist einfach eine deutsche Eiche. =)

feflo
2011-12-20, 23:49:16
Bei den Elfern war er zu kleinlich. Den Rest fand ich absolut in Ordnung.

Jo sag ich ja auch. Bin mal gespannt auf morgen auf die Auslosung. Vorher auf die Spiele natürlich.

Tidus
2011-12-20, 23:51:34
Jo sag ich ja auch. Bin mal gespannt auf morgen auf die Auslosung. Vorher auf die Spiele natürlich.
jap mal schauen, was Schalke 05 morgne bringt.
So, ich muss inne Kiste. gute nacht ;)

Speznaz
2011-12-20, 23:53:14
Gräfe hat eigentlich richtig gut gepfiffen, finde ich. Zumindest während der regulären Spielzeit, alles danach kann ich nicht beurteilen.

jay.gee
2011-12-20, 23:55:59
Jap, wegen Hummels.

Bayern hat in der Hinrunde magere 10 Tore reinbekommen - als wenn man da Hummels grossartig vermissen würde. :rolleyes: (Gabs eigentlich schon mal eine Mannschaft, die weniger Gegentore reinbekommen hat?)

Speznaz
2011-12-20, 23:58:53
Die Gegentore liegen ja nicht nur an der (Innen)Verteidigung.
Eine Steigerung gegenüber van Buyten wäre ein Hummels wohl in jeglicher Hinsicht!
Sowohl von der Qualität, als auch von den Ausgaben. :ugly: :D

Tidus
2011-12-21, 00:00:22
Bayern hat in der Hinrunde magere 10 Tore reinbekommen - als wenn man da Hummels grossartig vermissen würde. :rolleyes: (Gabs eigentlich schon mal eine Mannschaft, die weniger Gegentore reinbekommen hat?)
Der BVB hatte auch 10 in der letzten Hinrunde. Weniger wüsste ich jetzt nicht. Und ich wette mit dir um jeden Preis, dass das Hoeneß richtig wurmt, dass man Hummels hat ziehen lassen.

mapel110
2011-12-21, 00:07:32
Als ob das an der Innenverteidigung von Bayern lag... die Gegner habens ja gar nicht erst versucht, die Hintermannschaft mal irgendwie zu fordern.
Erst ab dem Hoffenheimspiel würde es ein wenig anders.
http://www.abload.de/img/bayern-abwehrjpgw33ub.jpg

Da kann man schon ablesen, dass die Bayernabwehr noch stabiler sein könnte.

Speznaz
2011-12-21, 00:10:34
... die Gegner habens ja gar nicht erst versucht, die Hintermannschaft mal irgendwie zu fordern.
Daran wird es gelegen haben.

jay.gee
2011-12-21, 00:11:37
Eine Steigerung gegenüber van Buyten wäre ein Hummels wohl in jeglicher Hinsicht!

Imho ist van Buyten in den letzten Jahren weiter gereift, bringt unwahrscheinlich viel (auch internationale Erfahrung) mit. Er ist mittlerweile in seinen besten Jahren - imho ist es schon eine enorme Qualität, einen solchen Top-Athleten in seinen Reihen zu haben. Eigentlich hinkt ihm ja nur sein Ruf wegen diverser Böcke hinterher - sachlich gesehen ist er ein exzellenter Fussballspieler. Ein Spieler wie Hummels soll erst mal gegen ManU und Co bestehen - die Prüfungen auf internationalem Parkett sind eine andere Hausnummer, die man nicht mit F. Düsseldorf vergleichen kann. Aber die Erkenntnis sollte man mittlerweile auch in Dortmund schmerzhaft gewonnen haben.

Natürlich ist Hummels ein sehr guter und auch interessanter Spieler. Aber als wenn Uli Hoeneß jetzt schlaflose Nächte hätte, weil man einen talentierten Spieler abgegeben hat. Man muss die Kirche doch mal im Dorf lassen. Der Junge ist auf einem guten Wege, hat in der letzten Saison sehr konstant gespielt. Aber Hummels ist doch jetzt kein Weltstar, bei dem die Top-Vereine Schlange stehen.

EDIT/

Da kann man schon ablesen, dass die Bayernabwehr noch stabiler sein könnte.

Ich kann daraus genauso wenig ablesen, wie aus Kickernoten usw. ;) Im Umkehrschluss habe ich 2011 aber jedes Pflichtspiel der Münchener gesehen. In den meissten Spielen davon hat man nicht mal Torchancen zugelassen. Ich sehe jetzt nicht, dass Hummels irgendwo vermisst wird. Und Gegenwärtig hat ihn auch kein Top-Club auf dem Zettel und umwirbt ihn. Woran liegt das?

Speznaz
2011-12-21, 00:23:20
Imho ist van Buyten in den letzten Jahren weiter gereift, bringt unwahrscheinlich viel (auch internationale Erfahrung) mit. Er ist mittlerweile in seinen besten Jahren - imho ist es schon eine enorme Qualität, einen solchen Top-Athleten in seinen Reihen zu haben. Eigentlich hinkt ihm ja nur sein Ruf wegen diverser Böcke hinterher - sachlich gesehen ist er ein exzellenter Fussballspieler. Ein Spieler wie Hummels soll erst mal gegen ManU und Co bestehen - die Prüfungen auf internationalem Parkett sind eine andere Hausnummer, die man nicht mit F. Düsseldorf vergleichen kann. Aber die Erkenntnis sollte man mittlerweile auch in Dortmund schmerzhaft gewonnen haben.

Natürlich ist Hummels ein sehr guter und auch interessanter Spieler. Aber als wenn Uli Hoeneß jetzt schlaflose Nächte hätte, weil man einen talentierten Spieler abgegeben hat. Man muss die Kirche doch mal im Dorf lassen. Der Junge ist auf einem guten Wege, hat in der letzten Saison sehr konstant gespielt. Aber Hummels ist doch jetzt kein Weltstar, bei dem die Top-Vereine Schlange stehen.

Hummels hat aber auch in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er international bestehen kann.

Und da die Abwehr ja das Sorgenkind des FCB ist, sollte darauf das größte Augenmerk liegen.

jay.gee
2011-12-21, 00:34:01
Und da die Abwehr ja das Sorgenkind des FCB ist, sollte darauf das größte Augenmerk liegen.

Es gibt in der gesamten Bundesliga-Historie keine einzige Mannschaft, die weniger Tore reinbekommen hat, als die Bayern in dieser Hinrunde. Wie kommst du jetzt sachlich gesehen darauf, dass die Abwehr das Sorgenkind der Bayern ist - zumal sie doch erst am Anfang der Saison durch zwei hochklassige Spieler ergänzt wurde? Die Abwehr wirkt auf mich gefestigt und stabil - die Mischung aus jungen hungrigen Spielern und Erfahrung ist imho sehr gut gewählt. Wenn man mit dem gegenwärtigen Potential wirklich Probleme in der Abwehr bekommen sollte, bin ich mir nicht sicher, ob Hummels dann wirklich des Bayerns Lösung wäre. Imho sollte man sich wenn schon verbessern - und nicht in der Breite ergänzen. Wobei der Kader ja wirklich etwas klein ist.

Whigga
2011-12-21, 00:39:15

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt

Was ist eigentlich mit der Dortmunder Fraktion hier in den letzten Monaten passiert? Vor allem sie her mapel, fallen mir auf. War doch sonst nicht so behindert. Von einem hmx, mit seiner grünen Brille und dem peinlichen Verlangen zu provozieren, und neuerdings einem Komplex behafteten Stuttgarter, erwartet man sowas, aber jetzt auch noch von euch...

Man könnte meinen hier werden irgendwelche Traumata kuriert. Wobei, nein. Kuriert wird gar nichts, eher werden sie mit aller Peinlichkeit zur Schau gestellt. Man ist geneigt anzunehmen der Herr FC Bayern München hat ihnen als Kind höchst persönlich den Lutscher geklaut. Also wirklich, jetzt fängt man schon an die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft mit der nicht gerade überragenden Leistung einer anderen Mannschaft zu rechtfertigen. tzzzzz, so langsam wirds echt blöd hier. Gesunde Reibereien sind das schon lange nicht mehr.

Ich bin auf das Spiel Gladbach-Schalke morgen gespannt. Ich würde es den Gladbachern gönnen. Schalke wird aber ne harte Nuss. Nicht nur wegen dem Pokal, auch wegen zweier Teams auf Augenhöhe, kann alles passieren.

Gruß

Speznaz
2011-12-21, 00:43:22
Wie kommst du jetzt sachlich gesehen darauf, dass die Abwehr das Sorgenkind der Bayern ist...
Ich werfe mal das, bis zum Ausfall Schweinsteigers, überaus starke Mittelfeld sowieo generell die starke Offensive in die Wagschale. Es ist einfach so, dass die Abwehr wenig(er) zu tun hat, wenn der Ball durch die Offensivreihen läuft.

Dazu habe ich ja nicht geschrieben, dass die Bayernabwehr schlecht ist(!). Sie ist nur das schwächste Glied im Kader und somit das Sorgenkind.

Metzler
2011-12-21, 00:46:14
Sorgenkind und schwächste Glied im Kader sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge.

IMHO: Hummels wird überschätzt. Ja, er hat gute Spiele und wird mal ein verdammt guter, aber Stand jetzt hat er diese Saison auch schon richtig dumme Aktionen gebracht. Warum jetzt ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Liga wieder diese ganze Diskussion hochbringt, ist mir schleierhaft...

jay.gee
2011-12-21, 01:01:54
Dazu habe ich ja nicht geschrieben, dass die Bayernabwehr schlecht ist(!). Sie ist nur das schwächste Glied im Kader und somit das Sorgenkind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Vereine sich die Finger nach Spielern wie Rafinha, Lahm, Boateng, Badstuber und Co schlecken würden. Imho hat diese Konstellation in dieser Saison kaum Anlass zur Kritik gegeben. Zumindest habe ich keine Fehler gesehen, die andere Top-Mannschaften wie ManCity, ManU, Inter, Real und Co nicht auch fabrizieren. Zusammen mit Neuer ist das mittlerweile im übrigen fast unser Block aus der Nationalmannschaft. Richtig Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht wirklich.

Das Mittelfeld gehört imho mit zu dem qualitativ besten, was Europa derzeit zu bieten hat. Spieler wie Schweinsteiger, Robben und Ribery sind absolute Superstars - dagegen klingt die Abwehr hypetechnisch in der Tat nicht so klanghaft. Aber das liegt imho auch an dem Umstand, dass Abwehrspieler öffentlich generell nie so gehyped werden - starte da gerne mal einen Quervergleich zu Real oder Barca, es sind immer die Offensivspieler, auf die der Fokus liegt. Ein Lahm, der zu den besten Verteidigern der Welt gehört, wird nie in einem Atemzug mit den Offensivkünstlern genannt - das liegt imho in der Natur der Sache. BtW - wollte ich noch auf das Alter von Badstuber und Boateng hinweisen. Die haben genau wie Hummels ihre besten Jahre ja noch vor sich.

Tidus
2011-12-21, 06:41:32
Der Junge ist auf einem guten Wege, hat in der letzten Saison sehr konstant gespielt. Aber Hummels ist doch jetzt kein Weltstar, bei dem die Top-Vereine Schlange stehen.

Immerhin Manchester United möchte den Jungen verpflichten. ;)
An Badstuber hat nun gar keiner Interesse.

Und wie gesagt: In der letzten hinrunde hat eine gewisse Viererketter aus Schmelle, Hummels, Subotic und Pisczcek auch nur 10 Gegentore zugelassen. Diese Saison sinds trotz massiver Verletzungsprobleme auch nur 12. Und unsere Abwehr hatte sicher mehr zu tun als die bayrische. ;)

Tidus
2011-12-21, 06:43:39
Sorgenkind und schwächste Glied im Kader sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge.

IMHO: Hummels wird überschätzt. Ja, er hat gute Spiele und wird mal ein verdammt guter, aber Stand jetzt hat er diese Saison auch schon richtig dumme Aktionen gebracht. Warum jetzt ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Liga wieder diese ganze Diskussion hochbringt, ist mir schleierhaft...
Wenn ein Hummels überschätzt wird, dann ein Badstuber aber drei mal. ;)

flagg@3D
2011-12-21, 07:28:48
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt

Was ist eigentlich mit der Dortmunder Fraktion hier in den letzten Monaten passiert? Vor allem sie her mapel, fallen mir auf. War doch sonst nicht so behindert. Von einem hmx, mit seiner grünen Brille und dem peinlichen Verlangen zu provozieren, und neuerdings einem Komplex behafteten Stuttgarter, erwartet man sowas, aber jetzt auch noch von euch...

Sagt so ein Bayernzipfel wie Du, na Danke ;D
Naja ich lese hier eh kaum noch mit in den Fußball threads, also tobe Dich ruhig aus.

Wäre ja alles kein Problem wenn der typische Bayern Fan mehr wie Logan wäre, aber ist halt nicht zu ändern.

jay.gee
2011-12-21, 08:06:36
Immerhin Manchester United möchte den Jungen verpflichten. ;)

Ja genau - heile schwarz-gelbe Welt. :comfort: Kommt in Dortmund doch einfach mal wieder zurück auf den Boden, wenn Mannschaften wie ManU, Bayern, Real, Inter und Co Spieler von euch wollen, dann holen sie sich die Spieler einfach. Alles was wirkliches internationales Top-Format hat, wird seine Karriere nicht in Dortmund bestreiten. Und das wirst Du auch mittelfristig sehen. "Euer" Problem ist, dass ihr euch unbewusst immer mit Mannschaften messen wollt, mit denen ihr einfach nicht auf Augenhöhe seid.

Tidus
2011-12-21, 08:24:39
Ja genau - heile schwarz-gelbe Welt. :comfort: Kommt in Dortmund doch einfach mal wieder zurück auf den Boden, wenn Mannschaften wie ManU, Bayern, Real, Inter und Co Spieler von euch wollen, dann holen sie sich die Spieler einfach. Alles was wirkliches internationales Top-Format hat, wird seine Karriere nicht in Dortmund bestreiten. Und das wirst Du auch mittelfristig sehen. "Euer" Problem ist, dass ihr euch unbewusst immer mit Mannschaften messen wollt, mit denen ihr einfach nicht auf Augenhöhe seid.
Was du für einen Schwachsinn hier schreibst, ist echt unglaublich ;D
Wenn Watzke sagt, Vertrag und es wird nicht verkauft, dann ist das erstmal so. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, wird man ihn ein Jahr vor Vertragsende verkaufen.
Manchester wollte Götze und Hummels zusammen für mindestens 60 Millionen Euro kaufen und Watzke hat nur müde gelächelt.

Was dein Text mit meinem zu tun haben soll, ist mir halt nicht klar, aber du wolltest eben nur trollen. ;)

Kennt man ja.

Und immerhin hat unser gewolltes Kräfte messen dazu gereicht, die glorreichen Bayern drei mal in Folge zu schlagen.

Frozone
2011-12-21, 08:40:14
Bitte??? Nicht von Statistik täuschen lassen, Bayern hat diese Saison oft genug gezeigt das die Abwehr noch nicht auf dem Niveau des Angriffs ist.

Wenn da nicht so eine Starke Mannschaft da vor wäre, hätten die viel mehr bekommen. Viele Mannschaften stellen sich ja auch hinten rein und es kommt gar nichts bei der Abwehr an. Wir brauchen dringend einen IV.

jay.gee
2011-12-21, 08:46:18
Manchester wollte Götze und Hummels zusammen für mindestens 60 Millionen Euro kaufen und Watzke hat nur müde gelächelt.

Du lebst in einer Medienwelt, die mit dem was da auf dem Platz und hinter den Kulissen passiert, überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Was dein Text mit meinem zu tun haben soll, ist mir halt nicht klar, aber du wolltest eben nur trollen. ;)

Um das mal auf den Punkt zu bringen. Da macht der Hummels gegen Düsseldorf ein gutes Spiel - und Du legst es im Kontext so aus, als wenn die Münchener deswegen schlaflose Nächte hätten. Es ist doch eigentlich schon bezeichnend, dass ihr andere Ansichten und Beurteilungen über eure Dortmunder Spieler (Popstars) schon als Beleidigung und Trollen auffasst. Man, was bin ich froh, dass ich kein Fan bin.

Und immerhin hat unser gewolltes Kräfte messen dazu gereicht...

Wie wäre es damit, wenn ihr euch einfach mal über mehrere Jahre an der Spitze etabliert und aufzeigt, dass ihr nicht nur von einer günstigen Phase profitiert. Da oben rumgeschnuppert haben sie alle mal - ob das ausreicht, um in einem Atemzug mit den grossen Mannschaften genannt zu werden? Zeigt auf, dass ihr in die CL gehört, indem ihr international nicht nur Fallobst darstellt. Ich will sehen, wie die zitierten Topstars (nicht Popstars) den Weg nach Dortmund finden. In diesem Sinne ein frohes X-Mas-Fest allen.....

Metzler
2011-12-21, 08:47:12
Wenn ein Hummels überschätzt wird, dann ein Badstuber aber drei mal. ;)

Ich seh das bekanntermaßen anders :) Grad auf internationalem Niveau. Badstuber mag nicht soviele Ausreisser nach oben haben, aber eben auch weniger nach unten.

Tidus
2011-12-21, 09:27:01
Um das mal auf den Punkt zu bringen. Da macht der Hummels gegen Düsseldorf ein gutes Spiel - und Du legst es im Kontext so aus, als wenn die Münchener deswegen schlaflose Nächte hätten. Es ist doch eigentlich schon bezeichnend, dass ihr andere Ansichten und Beurteilungen über eure Dortmunder Spieler (Popstars) schon als Beleidigung und Trollen auffasst. Man, was bin ich froh, dass ich kein Fan bin.

Klar, Hummels machte ja auch gegen Düsseldorf sein erstes gutes Spiel. Hummels ist für mich neben Bender und Götze der beste Dortmunder der Hinrunde. Ein kicker Notenschnitt von 2,5 kommt wohl auch nicht irgendwoher. die schlechteste Note ist eine 3,0. Also zeigt mir hier mal die vielen Ausreißer nach unten. Badstubers schlechteste Note ist ne 5,5. Aber sicher liegt der kicker wieder voll daneben. :ugly:

Wie wäre es damit, wenn ihr euch einfach mal über mehrere Jahre an der Spitze etabliert und aufzeigt, dass ihr nicht nur von einer günstigen Phase profitiert. Da oben rumgeschnuppert haben sie alle mal - ob das ausreicht, um in einem Atemzug mit den grossen Mannschaften genannt zu werden? Zeigt auf, dass ihr in die CL gehört, indem ihr international nicht nur Fallobst darstellt. Ich will sehen, wie die zitierten Topstars (nicht Popstars) den Weg nach Dortmund finden. In diesem Sinne ein frohes X-Mas-Fest allen.....
Zumindest sind wir nicht wie die typischen Meister, wenn sie nicht FCB hießen, in der Folgesaison eingebrochen, sondern befinden uns wieder auf Platz 2 mit 3 Punkten Rückstand.
Warum sollte sich das in Zukunft ändern? Wenn ein Verein neben Bayern in Deutschland das Potenzial hat, vorne dabei zu bleiben, dann ist es der BVB.

Morale
2011-12-21, 09:31:23
Mein Gott, Fanboys beim bashen, weiter so!
Schlimmer als Nvidea gg ATI oder Intel gg AMD oder Konsolen gg PC ;D

Metalmaniac
2011-12-21, 09:33:13
Auch als Bayernfan sehe ich Hummels stärker als Badstuber, wenn auch nur eine Nasenspitze. Könnte den Klinsmann heute noch dafür würgen...
Aber schlaflose Nächte wären dann doch übertrieben.:wink:

Jedenfalls hat der Dortmunder gestern tatsächlich eine superklasse Vorstellung abgeliefert auch wenn es nur gegen einen Zweitligisten ging, welcher aber, daß muß man auch sagen, mehr Niveau hatte als mancher derzeitige Bundesligist. Und Hummels ist immer einer der besten zuletzt gewesen. Nur in der Nationalmannschaft sehe ich ihn nicht so stark. In der Ukraine war er z.B. grottenschlecht. International sehe ich Badstuber weiter, und auch der Löw hält ihn ja jetzt schon für einen der Besten weltweit mit vielen Möglichkeiten in der Zukunft. Aber zusammen werden sie sicher bald das Stammduo bilden in der Nati, mit Boateng als Backup, der ansonsten durchaus rechts spielen dürfte. Und wenn der Hummels eines Tages vielleicht doch mal wieder "Heim" kommt, dann hätte Bayern dann die komplette Nationalverteidigung (incl. Torwart).:smile:

P.S.: Ich denke übrigens, und dies meine ich ernst, daß Bayern nicht immerzu Angebote für ihre vertragsgebundenen Spieler bekommt liegt auch einfach daran, daß die anderen Clubverantwortlichen wissen, daß sie bei den Bayern auf Granit beissen würden zumal es der Verein ist, der es wohl mit am wenigsten nötig hat überhaupt mal einen Spieler verkaufen zu müssen. Ausnahmen sind nur halt Spieler, die öffentlich Wechselabsichten bekunden oder Bayern von sich aus jemanden einen Wechsel in Aussicht stellt.

jay.gee
2011-12-21, 09:35:26
Ein kicker Notenschnitt von 2,5 kommt wohl auch nicht irgendwoher.

Kicker-Notenschnitt - OMG, Tidus. Das klingt ja fast schon wie mappel mit seinen haarsträubenden Theorien. Ich hoffe er war auch immer in der Bild-Elf des Tages.

Metzler
2011-12-21, 09:43:13
Ich formulier meine Aussage um, vielleicht wird dann der von mir gemeinte Inhalt klarer: Hummels ist ein sehr sehr ordentlicher IV und wird ein großartiger werden. Was ich noch etwas an ihm bemängel, ist sein Spiel auf internationalem Niveau, sowohl in der CL als auch in der NM, wo er teilweise mit größeren Patzern oder aber einfach sehr unauffällig (um es positiv zu umschreiben) unterwegs war, in meinen Augen.

Vor dem Hintergrund nervt mich das aufflammende Rumgestichel nach einem Spiel gegen einen Zweitligisten, dass die Bayern Abwehr so schlecht sei und der Nerlinger / Hoeneß schlaflose Nächte haben müssen. Ich würd ihn schon auch gerne irgendwann bei den Bayern neben Badstuber (!) sehen (wer weiß, was die Zukunft bringt :devil: ), aber das darf noch ein bisschen warten. Ist ja nicht so, als ob es bei Hummels kein Verbesserungspotential geben würde, aber das weiß er selbst vermutlich selbst am Besten, klug genug ist er sicherlich.

So oder so: Die Bayern Abwehr ist sehr ordentlich (siehe CL, ich hab manchmal das Gefühl, dass wenn sie nicht gerade auf Rekorde Jagd sind, sie grad in der BL auch gerne mal die Zügel schleifen lassen, damit meine ich aber die gesamte Mannschaft). Das größte Problem in der letzten Saison war das Spielsystem der Bayern. Kaum spielt man agressiveres Pressing (wie eben der BVB), fallen da weniger Tore.

Bzgl. Badstuber hab ich das Gefühl, dass einfach aufgrund seiner etwas eigenartigen Motorik einige hier die Messer wetzen. Hätte der nicht letzte Saison unter van Gaal solche Probleme gehabt, wäre der sicherlich auch schon nochmal deutlich weiter. Der Heynckes stellt ihn ja sicherlich auch nicht nur deshalb als Stammspieler auf, weil er ihn persönlich so gerne mag...

Metzler
2011-12-21, 09:46:09
P.S.: Ich denke übrigens, und dies meine ich ernst, daß Bayern nicht immerzu Angebote für ihre vertragsgebundenen Spieler bekommt liegt auch einfach daran, daß die anderen Clubverantwortlichen wissen, daß sie bei den Bayern auf Granit beissen würden zumal es der Verein ist, der es wohl mit am wenigsten nötig hat überhaupt mal einen Spieler verkaufen zu müssen. Ausnahmen sind nur halt Spieler, die öffentlich Wechselabsichten bekunden oder Bayern von sich aus jemanden einen Wechsel in Aussicht stellt.

Guter Punkt, sehe ich auch so. Ein paar wenige, außergewöhnliche Spieler gibts, wo ab und zu ein Gerücht die Runde macht / gemacht hat, aber dabei bliebs dann auch (siehe Schweinsteiger, Müller, Lahm, Ribery, Gomez, etc. ;)). Solange Dortmund nicht über einen längeren Zeitraum kontinuierlich CL spielt, wird man auch öfters dort noch Gerüchte hören, ist ja noch nicht so, als ob Dortmund im Geld baden würde. Ich wünsche es ihnen aber, wäre gut, wenn sie dahin kommen (und auch bald gefälligst die CL Vorrunde überstehen...)

Tidus
2011-12-21, 09:54:11
Kicker-Notenschnitt - OMG, Tidus. Das klingt ja fast schon wie mappel mit seinen haarsträubenden Theorien. Ich hoffe er war auch immer in der Bild-Elf des Tages.
Natürlich hast du deutlich mehr Ahnung, als die Verfasser des kicker. :ugly:

@Metal: Schöner Beitrag. Kann ich so unterschreiben, abgesehen davon, dass ich natürlich nicht hoffe, dass Hummels noch mal zum FCB geht. :tongue:

@Metzler: Von schlaflosen Nächten sprach im übrigen jay.gee. Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Nur, dass Hoeneß sich sicherlich noch immer in den Hintern beißt, dass er auf Klinsi gehört hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wie ich finde.

zerwi
2011-12-21, 11:23:59
Wenn ich mir diesen Artikel durchles:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805010,00.html

dann wird leider klar das der BvB und vor alleim sein Trainer nichts aus den internationalen Niederlagen gelernt hat.

Klopp sprach von einem Pokalspiel, dass "in die Geschichte des BVB eingehen" werde, schließlich habe es "ganz viele Dinge gegeben, die gegen uns gesprochen haben. So ein Sieg gelingt ganz, ganz selten. Wir werden das genauso mitnehmen und nie vergessen."

Ein Sieg im Elfmeterschießen gegen einen 2. Ligisten ... und dann verwendet der Herr diese Rhetorik. So kann das ja nie was werden, weil die "Jungs" beim "Abenteuer" wieder versagen werden, schließlich ist ja schon ein Pokal Viertelfinaleinzug gegen einen 2. Ligisten "ganz, ganz selten".

Peinlich.

Tidus
2011-12-21, 11:43:45
Ganz einfach: Du raffst Klopps Aussage nicht.

Catamounts
2011-12-21, 11:45:07
Mann, was ein Spiel gestern :eek: Pure Dramatik, mal wieder ein klassischer Pokalkampf. Ich als Düsseldorfer Dortmund Fan hatte da erst Recht Spaß dran...
Ich fand die Leistung vom Schiri durchweg sehr gut, da gab es in 120 Minuten nichts zu bemängeln. Wurde ja zwischendurch schon mal ein bisschen hitzig, mit bisschen Rudelbildung, Schwalben und co, das hat er alles sehr souverän unterbunden. Die gelb-rote Karte war auch völlig in Ordnung, und Owo hat zurecht geheult. Vollidiot^^

Dann gegen Ende hin drehte sich die Offiziellenleistung leider. Erst einmal finde ich es eine Frechheit, einen Coach in der 119. Minute auf die Tribüne zu schicken. Wenn man es 118 Minuten mit ihm ausgehalten hat, dann wird man ihm die eine Minute noch geben können, damit er dann sein Team aufs Elfmeterschießen einstimmen kann. Hatte für mich was von einem Versuch absichtlicher Benachteiligung, absichtlicher Moralschwächung.
Dem Moral und Kampfgeist des Teams hat sich ja spätestens in der Verlängerung der Weidenfeller angenommen. So habe ich den noch nie erlebt. Als sich alle nach 90 Minuten massieren ließen, lief der strahlend von einem zum anderen, richtete seine Leute auf und sprach ihnen Mut zu, ging auch noch in die Dortmunder Kurve um die nochmal hochzupumpen. Das war imo unheimlich wichtig, er hat zusammen mit Mats Hummels dieses Kraut&Rüben-Team BVB zusammengehalten.
Ich dachte ja eigentlich schon "Jetzt ist alles vorbei", als Florian Kringe eingewechselt wurde :freak: Der war damals Stammspieler, als Dortmund kurz vorm Bankrott und Abstieg stand und im Stadion schimpfte schon keiner mehr wenn der auf dem Ball ausrutschte und auf die Fresse fiel - da rief die Südtribüne "OLÉ!" :biggrin:

Vor dem Elfmeterschießen hat man auch noch ein schönes Bild gesehen, wo Weidenfeller sich fröhlich unterhaltend und scherzend, fast Arm in Arm, mit dem Schiri zum Tor ging. Da mochten sie sich noch Was der Schiri dann abgezogen hat, ist für mich unbegreiflich. Bei Kuba - ok, da hatte er den Ball noch nicht freigegeben. Den kann man dann wiederholen. Aber bei Lumpi Lambertz sehe ich einfach nicht, was da regelwidrig gewesen sein soll. Und Weidenfeller auch nicht. Der ist zum Schiri gerannt und jeder vorm Fernseher konnte sehen, was er gerufen hat: "WAS WAR DA? WAS WAR DA?" Der Schiri gibt ihm keinerlei Erklärung, zeigt ihm aber für die Frage die gelbe Karte (okay, Roman war leicht äh dynamisch in seiner Anfrage, aber trotzdem :D ). Stark vom BVB, nach diesem Kraftakt einer M-Elf in Unterzahl in einem frenetischen Gaststadion dann noch die Nerven zu behalten. Vor allem auch Kehl, der ja am meisten Ärger im Spiel hatte (vor allem mit Schlitzohr Rösler^^) und dann auch direkt vor seinem Schuss auch noch eine gelbe Karte gekriegt hat. Die, da lege ich mich fest, übrigens unberechtigt war: Denn Kehl ist als Kapitän berechtigt, nachzufragen. Er hat den Schiri nicht böse angegangen, sondern seine Pflicht als Kapitän erfüllt. Gut, dass er nicht vorher schonmal gelb gesehen hatte :rolleyes:

Für mich ist dann völlig verständlich und legitim, dass der Weidenfeller so ausrastet nach dem letzten Elfer: Er hat 120 Minuten alles souverän gehalten, war eine wichtige moralische Unterstützung für sein Team, hat nen Elfer gehalten und den Nervenkrieg mit wiederholten Elfern mitgemacht. Ist doch klar, dass man dann bei einem Sieg erstmal alles rauslässt :)

zerwi
2011-12-21, 11:57:17
Ganz einfach: Du raffst Klopps Aussage nicht.

Ganz einfach, du bist ein BvB Hardcore Fan und kommst mit Kritik 0,0 klar.