PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2011/2012


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

mapel110
2011-06-09, 12:58:47
Auslösung ist am Samstag in der ARD 18:00

Dykstra
2011-06-10, 09:44:26
Windeck ist wieder mit dabei. In dem Artikel wird auch der Auslosungsmodus nochmal genauer erklärt.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/553713/artikel_windeck-traeumt-vom-hattrick.html

mapel110
2011-06-11, 19:16:20
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/spieltag.html
FC Teningen - FC Schalke 04
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern
ZFC Meuselwitz - Hertha BSC
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen
Eintracht Braunschweig - Bayern München
Jahn Regensburg - Borussia M'gladbach
VfB Oldenburg - Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

flagg@3D
2011-06-11, 19:38:05
Undankbarstes Los hat mMn. Bayern, gar nicht so leicht in Braunschweig.

thomasius
2011-06-11, 21:41:56
Schweres Los für meine Dynamos, nagut die Hoffnung bleibt, manchmal strauchelt auch ein Großer und kämpfen können sie, siehe Relegationsspiele.

Berserker
2011-07-29, 21:03:32
Wolfsburg 0:2 zurück...

Wolfsburg hat schon ausgeglichen. ;)

Muselbert
2011-07-29, 21:06:32
Nach Delpierre, Niedermeier und Tasci verletzt sich jetzt auch noch Bicakcic, dazu ist Boulahrouz noch gesperrt. Unglaublich, als ob die Liste der ausfallenden Innenverteidiger beim VfB nicht lang genug wäre...

_flx
2011-07-29, 21:17:26
hahaha sehr geil Leipzig 3:2 VWBurg

piefke
2011-07-29, 21:19:22
Redbull > VW+Magath

Fairy
2011-07-29, 21:29:55
Hoffentlich kriegt Stuttgart in der zweiten Halbzeit noch was geregelt ... ^^

Edith: ;)

Muselbert
2011-07-29, 21:39:13
Die Standards sind gut heute :)
edit: ...um dann in der nächsten Szene Glück zu haben, dass der Spieler von Wiesbaden das leere Tor nicht trifft...

Matrix316
2011-07-29, 21:55:10
Red Bull spielt auch garnet so schlecht. Mich wundert ja, dass es bei RB Leipzig einen solchen Aufschrei gab bzw. gibt, während in der Formel 1 heißt es nur VETTEEEEEL... aber für wen fährt der nochmal...:uponder::uidea:

_flx
2011-07-29, 22:20:10
und BÄM da ist VW ausgeschieden :DDD

Doppelposter
2011-07-29, 22:20:23
Da gibts aber auch Teams, die nen gleichwertigen Etat aufbringen können ;)

OT: Ich mag VWBurg nicht, aber den Magath schon... deswegen weiß ich nicht so recht, was ich vom jetzigen Stand halten soll...

CompuJoe
2011-07-29, 22:20:29
Ich Lach mich weg ^^

RB Leipzig kickt Wolfsburg raus xD

Muselbert
2011-07-29, 22:26:45
und BÄM da ist VW ausgeschieden :DDD

Jetzt weiß ich wieso Träsch unbedingt zu Golfsburg wollte: Er wollte auch mal in der ersten Runde gegen nen Viertligisten ausscheiden :ulol:

Gorkon
2011-07-29, 22:26:49
Der Pokal hat halt seine eigenen Regeln ;)

Super gemacht Wolfsburg :uup:

CJR
2011-07-29, 22:28:27
Schön wärs wenn die jetzt noch gegen einen Fußballverein rausgeflogen wären...

Ich mag den Magath, Tuncay nach 30 Min als Strafe für Josue einwechseln und ihn dann nach 60 Min wieder runternehmen. Hat Stil ;D

Matrix316
2011-07-29, 22:32:09
Schön wärs wenn die jetzt noch gegen einen Fußballverein rausgeflogen wären... [...]
Als ob der Volkswagen Werksclub das wäre...

Stax
2011-07-29, 22:34:23
Jetzt weiß ich wieso Träsch unbedingt zu Golfsburg wollte: Er wollte auch mal in der ersten Runde gegen nen Viertligisten ausscheiden :ulol:

Auch Ochs führten solche Gelüste dorthin, hörte ich :)

Edit: und Russ. und Lakic. Hahaha ;D

CJR
2011-07-29, 22:36:24
Als ob der Volkswagen Werksclub das wäre...

Das hätte ich dazu schreiben sollen :D
Das positivste an Wolfsburg für mich persönlich ist, dass ich im Vollsuff auf den Meistertitel gewettet habe. Da waren die 5. in der Tabelle, die Kiste Bier hat gut geschmeckt. Seitdem sehe ich die allerdings auch weiterhin als unnütz an ;)

flagg@3D
2011-07-30, 00:31:36
Hach ja, laßt uns feiern :D

http://s7.directupload.net/images/110730/45inwo8l.jpg (http://www.directupload.net)

CSI
2011-07-30, 00:49:37
Red Bull spielt auch garnet so schlecht. Mich wundert ja, dass es bei RB Leipzig einen solchen Aufschrei gab bzw. gibt, während in der Formel 1 heißt es nur VETTEEEEEL... aber für wen fährt der nochmal...:uponder::uidea:

Wenn man keine Ahnung hat..... F1 ist Geld = meistens Gewinn, Tradition zählt hier nicht mehr...

Fußball und speziell die Bundesligen sind da deutlich anders... was passieren kann, sei dir mal bei dieser Artikel ans Herz gelegt
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=1735

Kann hier in Deutschland (noch) nicht passieren, aber wenn ein Kind aus Hannover weiter seinen egozentrischen Plan verfolgt, die 50+1 Regel zu kippen, dann werden noch mehr solcher glanzvollen und vor allem stimmungsvollen wie auch traditionsreichen Klupps wie Hoffenheim geboren

Soll aber auch Leute geben, die sich mit einen Fußball event zufriedengeben, weil man da ja so schön berieselt werden kann :freak:

Tidus
2011-07-30, 03:00:37
Hach, ich freu mich so, dass Magath mit VW direkt rausgeflogen ist. ;D

Hoffentlich machts mein BVB morgen besser :sneak: :upara:

Dykstra
2011-07-30, 08:35:51
Da zaubern einem die vor dem Spiel getätigten Aussagen von Magath doch gleich ein Lächeln aufs Gesicht. :biggrin:

Es soll nicht überheblich klingen, aber wir wollen ins Finale", sagte Magath vor dem Erstrundenspiel beim Regionalligisten RB Leipzig am Freitag (20.15 Uhr im LIVE-TICKER).

Gegen den vom österreichischem Brause-Giganten Red Bull finanzierten Viertligisten sei ein Sieg für die Wölfe eine Selbstverständlichkeit. "Nur das Spiel zu gewinnen, kann nicht das Ziel sein", sagte Magath.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1107/News/felix-magath-will-mit-vfl-wolfsburg-ins-finale-einziehen.html

Oli_Immerschoen
2011-07-30, 10:42:33
Ich hab bei dem Wolfsburg-Ergebnis auch innerlich gegrinst, werde aber das HSV-Ergebnis abwarten, bevor ich hier über die Magath-Truppe läster. Kein Bock auf 'nen Bumerang mitten in meine grinsende Visage :freak:

Matrix316
2011-07-30, 11:17:56
Wenn man keine Ahnung hat..... F1 ist Geld = meistens Gewinn, Tradition zählt hier nicht mehr...

Fußball und speziell die Bundesligen sind da deutlich anders... was passieren kann, sei dir mal bei dieser Artikel ans Herz gelegt
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=1735

Kann hier in Deutschland (noch) nicht passieren, aber wenn ein Kind aus Hannover weiter seinen egozentrischen Plan verfolgt, die 50+1 Regel zu kippen, dann werden noch mehr solcher glanzvollen und vor allem stimmungsvollen wie auch traditionsreichen Klupps wie Hoffenheim geboren

Soll aber auch Leute geben, die sich mit einen Fußball event zufriedengeben, weil man da ja so schön berieselt werden kann :freak:


Also Leverkusen regt sich doch keiner mehr auf. Und Wolfsburg hat sich doch genauso wie Hoffenheim etabliert. Chelsea zum Beispiel war ja ähnlich.

Tradition ist ja schön und gut, aber wie kanns dann neue Vereine geben? Eben. Es MUSS Investoren geben, damit sich mal was tut. Und in der Formel 1 gibts auch Tradition mit Ferrari oder McLaren oder Williams. Und dann eben auch neue Teams wie Red Bull Racing, Force India oder HRT oder Virgin.

LairD
2011-07-30, 11:39:49
Also Leverkusen regt sich doch keiner mehr auf. Und Wolfsburg hat sich doch genauso wie Hoffenheim etabliert. Chelsea zum Beispiel war ja ähnlich.

Tradition ist ja schön und gut, aber wie kanns dann neue Vereine geben? Eben. Es MUSS Investoren geben, damit sich mal was tut. Und in der Formel 1 gibts auch Tradition mit Ferrari oder McLaren oder Williams. Und dann eben auch neue Teams wie Red Bull Racing, Force India oder HTC oder Virgin.
+1
Das witzige ist doch, dass sich von den Flennern hier keiner beschweren würde, wenn RB, VW oder PD die Kohle in ihren Verein pumpen würde.
Regt sich ja auch keiner über Bayern auf, wenn die für 100 Mill. lächerliche 10% ihrer "AG" abtreten.
Wenn Daimler sich plötzlich entschließt ihr F1 Projekt einzustellen und den gesamten Betrag in den VFB zu investieren, würden einige hier ganz schnell die Klappe halten.

Der Sandmann
2011-07-30, 13:41:09
Ich hab bei dem Wolfsburg-Ergebnis auch innerlich gegrinst, werde aber das HSV-Ergebnis abwarten, bevor ich hier über die Magath-Truppe läster. Kein Bock auf 'nen Bumerang mitten in meine grinsende Visage :freak:

Also ich glaube nicht das der VFB-Oldenburg den HSV besiegt. Hier ist aber der Bär los wegen des Spiels :)

CSI
2011-07-30, 15:24:30
Es MUSS Investoren geben

Es sollte investoren geben, ja, aber keine, die mehr als 50% Stimmrecht haben. Und das ist nunmal bei RedBull (Leipzig) oder die SAP Holding (Hoffenheim) so, da wird über Hintertüren die 50+1 Regel außer Kraft gesetzt. Unter diesen Vorraussetzungen braucht es keine "neuen" alten Vereine, nur um etwas mit aller Macht hervorzubringen, was nicht mehr ist als ein Kunstprodukt und der Option, in absehbarer zeit viel geld zu scheffeln, da ist dann alles andere nur noch untergeordnet.

Gorkon
2011-07-30, 15:33:35
Ich hab bei dem Wolfsburg-Ergebnis auch innerlich gegrinst, werde aber das HSV-Ergebnis abwarten, bevor ich hier über die Magath-Truppe läster. Kein Bock auf 'nen Bumerang mitten in meine grinsende Visage :freak:

Mach dir keine Sorgen...gegen unsere Graupentruppe muss sich der HSV wirklich nicht fürchten. Ich rechne sogar mit einem zweistelligen Ergebnis auf HSV-Seite :freak:

EDIT: Ähmmm ja...1:1. Wird doch nix mit zweistellig X-D

Fairy
2011-07-30, 16:18:53
Leverkusen teils mit 75+% Ballbesitz, da hätte es auch schon 4:0 stehen können.

Oli_Immerschoen
2011-07-30, 16:31:32
Also ich glaube nicht das der VFB-Oldenburg den HSV besiegt. Hier ist aber der Bär los wegen des Spiels :)

Aktuelle Überschrift zum DFB-Pokal bei Sport1.de: "Torflut in Halbzeit eins - HSV wackelt in Oldenburg."

Abwarten ..lt. Liveticker hat sich Herr Westermann mal wieder einen Bock geleistet ..und der ist auch für drei oder vier weitere gut ;)

flagg@3D
2011-07-30, 16:32:41
Aktuelle Überschrift zum DFB-Pokal bei Sport1.de: "Torflut in Halbzeit eins - HSV wackelt in Oldenburg."

Abwarten ..lt. Liveticker hat sich Herr Westermann mal wieder einen Bock geleistet ..und der ist auch für drei oder vier weitere gut ;)

Westermann sah echt nicht gut aus bei dem Treffer.

Gorkon
2011-07-30, 16:40:17
Bremen versemmelt gerade seinen 11er...aber am Ende reicht ja auch ein 0:1 ;)

mfg

mapel110
2011-07-30, 16:41:43
Der Elfer war eh unberechtigt. Hand aus kurzer Entfernung angeschossen.

/edit
Und anstatt 2:0 stehts nun 1:1. Wunderschöner Freistoß von Heidenheim.

Und das 2:1. Bremen pennt hinten. ;D

Gorkon
2011-07-30, 16:45:01
Der Elfer war eh unberechtigt. Hand aus kurzer Entfernung angeschossen.
+1

Heidenheim hat ausgeglichen...Hammer Freistoß :D 1:1

EDIT: Looooool, 2:1 für Heidenheim

flagg@3D
2011-07-30, 16:46:36
+1

Heidenheim hat ausgeglichen...Hammer Freistoß :D 1:1

EDIT: Looooool, 2:1 für Heidenheim

2:1 Heidenheim, krass. Vorher hätte Marin das 2:0 machen können.

_flx
2011-07-30, 16:47:12
und zack - heidenheim 2:1 bremen ;D

Fairy
2011-07-30, 16:54:40
Heidenheim gefällt. ;D

Gorkon
2011-07-30, 16:58:51
Dresden macht auch gerade mächtig Dampf...aus 0:3 in 3min 2:3

Fairy
2011-07-30, 17:10:06
Ahlen - Paderborn 0:8 ;D

Edith: 0:10 wtf ^^

Edith2: 3:3 in Dresden, da denkt man sich beim 0:3 okay, ist gelaufen, und dann das ...

Gorkon
2011-07-30, 17:14:49
Ja...Ahlen ist ne Schiessbude :D

Ausgleich in Dresden...3:3 Vizekusen darf wohl nochmal 30min spielen.

EDIT: Und nachdem St. Pauli ausgeglichen hat, hat Trier auch fix zum 2:1 nachgelegt. Pokalschreck ahoi ;D

EDIT2: Und Heidenheim hat Bremen rausgekegelt...

mfg

Nick Nameless
2011-07-30, 17:23:18
Kaum ist Ballack auf dem Platz, geht's bei Bayer den Bach runter. ;)

flagg@3D
2011-07-30, 17:24:57
Was für eine Konferenz, Bremen weg, Bayer nach 3:0 Führung in die VL, war jedenfalls sehr unterhaltsam,

Fairy
2011-07-30, 17:25:06
Paderborn nun 9 oder 10 Tore? Auf Sky stand 10, bundesliga.de zeigt 9?!

Cubitus
2011-07-30, 17:27:33
Heidenheim gegen Werder 2:1 super.
Schreibe gerade aus der Voith Arena die Stimmung ist grandios!


FCH FCH wir sind zum Siegen da ;D

GBWolf
2011-07-30, 17:38:17
ROFL

Cubitus
2011-07-30, 17:40:32
Lacht nur! Ihr werdet zukünftig noch öfters was vom FCH hören ;) :P

unsere Haupt-Sponsoren:

Hartmann_Gruppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmann_Gruppe)

Voith (http://de.wikipedia.org/wiki/Voith)

Imtech (http://de.wikipedia.org/wiki/Imtech)

Geld für die dritte Liga ist mehr als genug vorhanden :wink:

flagg@3D
2011-07-30, 17:52:57
4:3 Dresden, ich fass es nicht, geiler Konter und ein Lupfer :D

Gorkon
2011-07-30, 17:53:05
4:3 für Dynamo...ich dreh ab :ulol: Super gemacht.

Fairy
2011-07-30, 17:59:12
LOOOL ... Geiles Spiel, kann man nicht anders sagen, auch wenn die falsche Mannschaft gewonnen hat. ;D

flagg@3D
2011-07-30, 17:59:21
und aus, klasse bye, bye Bayer...3:0 geführt und 3:4 raus.

Uff..harte erste Runde...Bayer, Wolfsburg und Bremen hats erwischt, ist ja Potential nach oben drin, heute und morgen.

_flx
2011-07-30, 18:01:44
Spitze Dynamöö! :D
http://www.youtube.com/watch?v=D1elUxsvG7s

flagg@3D
2011-07-30, 18:04:00
Und jetzt noch *Trommel* :

Sa 30.07. 19:30

Holstein Kiel - Energie Cottbus
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
Kickers Emden - FSV Frankfurt
Hansa Rostock - VfL Bochum
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

jay.gee
2011-07-30, 18:14:20
Hehe - Bremen macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, lässt dabei Geld liegen, was sie dringender denn je brauchen. X-D Zum Glück vertreten die uns dieses Jahr nicht international. Und die Münchener haben bei der selbsternannten Konkurrenz aus Leverkusen heute bestimmt unwahrscheinliche Angst bekommen, so haben die aufgedreht. Der Pokal ist und bleibt was Geiles. :D

Matrix316
2011-07-30, 19:03:30
Mist. Hab bei Dresden gegen Leverkusen reingeschaltet und so nach dem Motto... "0:3 - ist ja langweilig" ... wieder weggeschaltet. :ulol:

Starfox
2011-07-30, 19:26:45
Hrhr, ich hab das 4:3 gerade noch im Webradio mitbekommen...der Reporter war erste Sahne...der wollte garnet mehr aufhören Tooooooooor zu schreien :biggrin:

Hat wer nen Live-Stream zu den Dortmunder Jungs ?

//Starfox

Kira
2011-07-30, 19:51:25
http://rojadirectas.eu/lives.php?v=event_id%3D56729%26tid%3D196177%26channel%3D0%26layout%3Dpopup%26Ite mid%3D207.html

bzw der hier ist besser

http://rojadirectas.eu/lives.php?v=event_id%3D56729%26tid%3D196177%26channel%3D0%26layout%3Dpopup%26Ite mid%3D207.html

ne man das macht keinen Spaß... allein die Fans im Hintergrund... immer das gleiche... schau mir dazu die Zusammenfassung an und gut ist. Dortmund gewinnt sowieso ;)

thomasius
2011-07-30, 19:59:34
ich war im Stadion in Dresden,
ich kann es noch gar nicht wirklich fassen, nach 0:3 und haushoch überlegenen Leverkusen, gewinnen wir 4:3

DYNAMO, DYNAMO

Starfox
2011-07-30, 20:02:47
Hmm, sind beide bescheiden, aber danke :)

//Starfox

GBWolf
2011-07-30, 20:09:37
wirklich sehr geile 1. Runde bist jetzt und Bremen, Wolfsburg und Leverkusen raus, und dann auch noch in so geilen Spielen :) Danke Amateurfussball!

Matrix316
2011-07-30, 20:14:49
Wobei wir uns nicht so viel freuen sollten, weil wenn dann im Halbfinale Dresden, Leipzig, Paderborn und sonstwas stehen...;)

GBWolf
2011-07-30, 20:51:54
naja paderborn hat aber z.b mehr gezeigt als alle bundesligisten.

wer bis da kommt hats auch verdient, aber ich denk mal Bayern kommt bis ins Finale dieses Jahr ;)

Oid
2011-07-30, 20:54:08
Über Werder und Bayer wird erst gelästert, wenn Bayern gegen Braunschweig durch ist ;D

ZÜNDELholz
2011-07-30, 21:09:44
In Dresden, beim 3:3 fiel einer vom Zaun

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/pokal-in-dresden-fan-erleidet-herzinfarkt_aid_650855.html

thomasius
2011-07-30, 21:15:01
In Dresden, beim 3:3 fiel einer vom Zaun

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/pokal-in-dresden-fan-erleidet-herzinfarkt_aid_650855.html
den Infarkt hatte der MAnn in der 1. Halbzeit, war im Block neben uns, die Helfer haben so 15 min Wiederbelebung gemacht und ihn dann rausgetragen. In der 2. HZ hat dann der komplette K Block das Feiern und Anfeuern eingestellt, aufgrund dieser Nachricht. Im Stadion wußte man nur, Herzstillstand und Wiederbelebung erfolglos....

IVI
2011-07-30, 22:58:05
Wobei wir uns nicht so viel freuen sollten, weil wenn dann im Halbfinale Dresden, Leipzig, Paderborn und sonstwas stehen...;)

Wieso? Weil dann man nicht die üblichen Verdächtigen noch mehr Geld bekommen als sonst schon? Weil dann auch mal Action in sonst weniger fußballbegeisterte Regionen gelangt? Weil der Goliath immer gegen den David gewinnen soll? :ufinger:

Matrix316
2011-07-30, 23:15:48
Wieso? Weil dann man nicht die üblichen Verdächtigen noch mehr Geld bekommen als sonst schon? Weil dann auch mal Action in sonst weniger fußballbegeisterte Regionen gelangt? Weil der Goliath immer gegen den David gewinnen soll? :ufinger:
Nee, weil die Vereine keine Sau interessieren! =)

Wer will denn schon nur 2 oder drittliga Vereine im Finale haben?

Ich würde mir auch kein CL Finale ansehen, wenn da Galatasaray gegen AS Monaco oder so spielt. ;)

piefke
2011-07-30, 23:21:34
Was heißt denn keine Sau?

Wenn dich das nicht interessiert hast du Pech gehabt... ;)

Sven77
2011-07-30, 23:22:26
Ich will sowas sehen, das macht den Pokal aus..ansonsten könnte man den Pokal auch gleich nur zwischen Erstligisten ausspielen.. dann wäre er absolut unsinnig

Matrix316
2011-07-31, 00:09:47
Am Anfang ist das ja noch lustig, aber wenns um was geht, würde ich schon gerne Vereine sehen, von denen man wenigstens ein paar Spieler kennt. ;)

thomasius
2011-07-31, 00:15:06
nagut, aber da kann man ja bundesliga schaun :-)

und hier in Dresden gibt es genug Leute, die sowas sehen wollen :-)

und wenn nächste runde rb leipzig gegen dynamo spielen sollte, dann ist das stadion auch voll :-)

obwohl ich eigentlich auf braunschweig hoffe ;-)

derguru
2011-07-31, 00:15:13
Nee, weil die Vereine keine Sau interessieren! =)

Wer will denn schon nur 2 oder drittliga Vereine im Finale haben?

Ich würde mir auch kein CL Finale ansehen, wenn da Galatasaray gegen AS Monaco oder so spielt. ;)
merkwürdiger fussballfan,das kann nur ein bayernfan sein.

dfb-finale am besten immer bayern vs.bremen/dortmund/leverkusen und cl-finale immer barca vs. manu/chelsea/real,das wäre ja ein gaudi:freak:

jay.gee
2011-07-31, 00:23:31
Nee, weil die Vereine keine Sau interessieren! =)


Da scheint eine menge an dir vorbei zu gehen. Was würde ich dafür geben, wenn man Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim durch Mannschaften wie RW Essen, Kickers Offenbach und Co ersetzen würde. RW Essen war im übrigen der erste deutsche Pokalsieger, hatte als Insolvenzabsteiger in der letzten Saison in der NRW-Liga (5. Liga) oft über 10.000 Zuschauer. Oder wenn man heute gesehen hat, was in Dresden geht, noch Mannschaften wie Darmstadt 98, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und Co kennt. Montag Abend mal mit offenen Augen auf die Fankultur der Braunschweiger Region achten. In Bielefeld sind zb 4000 Zuschauer zum ersten Training in die 3. Bundesliga(!) gekommen. Es gibt zahlreiche schlafende Dinos im deutschen Fussball, die zwar etwas abseits agieren, dennoch ganze Regionen interessieren. Wenn ich die Wahl hätte mir im Stadion Bayern München gegen einen Bundesligist anzuschauen, oder aber in der 3. Bundesliga Arminia Bielefeld gegen RW Essen, dann würde ich letzteres definitiv vorziehen. Da ist einfach mehr los.... (http://www.youtube.com/watch?v=avvcXXfbhQM):)

Das Auge
2011-07-31, 10:09:11
Deshalb sollten die erste und zweite Liga auch auf 20 Mannschaften aufgestockt werden.

IVI
2011-07-31, 10:33:00
merkwürdiger fussballfan,das kann nur ein bayernfan sein.
Eine schöne Tautologie. :biggrin:

dfb-finale am besten immer bayern vs.bremen/dortmund/leverkusen und cl-finale immer barca vs. manu/chelsea/real,das wäre ja ein gaudi:freak:Ist auf europäischer Ebene ja auch so: Viele Bayernfans verstehen nicht, warum Nicht-Bayernfans dem FCB nur Niederlagen in der CL wünschen, das wäre undeutsch, wäre ungut für die BL. Dass die Nicht-Bayernfans aber einfach den FCB nicht in der CL sehen wollen, weil sie den FCB nicht mögen und es idiotisch wäre, sich über Siege des FCB zu freuen, damit der dann weiterkommt, passt nicht ins Weltbild der seltsamen Fans.

Matrix316
2011-07-31, 11:13:57
Ich bin zwar Bayern Fan, aber mich hätte auch gefreut, wenn Schalke die CL gewonnen hätte - obwohl ich absolut kein Schalke Fan bin.

Aber zumindest ein Bundesliga Verein sollte doch ins Pokalfinale kommen. Nur wenn in der ersten Runde schon mit die besten fast alle ausscheiden...;)

Und als Fußballfan will ich eben auch qualitativ hochwertigen Fußball sehen und nicht irgendein Rumpelgekicke.

Matrix316
2011-07-31, 11:16:31
Da scheint eine menge an dir vorbei zu gehen. Was würde ich dafür geben, wenn man Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim durch Mannschaften wie RW Essen, Kickers Offenbach und Co ersetzen würde. RW Essen war im übrigen der erste deutsche Pokalsieger, hatte als Insolvenzabsteiger in der letzten Saison in der NRW-Liga (5. Liga) oft über 10.000 Zuschauer. Oder wenn man heute gesehen hat, was in Dresden geht, noch Mannschaften wie Darmstadt 98, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und Co kennt. Montag Abend mal mit offenen Augen auf die Fankultur der Braunschweiger Region achten. In Bielefeld sind zb 4000 Zuschauer zum ersten Training in die 3. Bundesliga(!) gekommen. Es gibt zahlreiche schlafende Dinos im deutschen Fussball, die zwar etwas abseits agieren, dennoch ganze Regionen interessieren. Wenn ich die Wahl hätte mir im Stadion Bayern München gegen einen Bundesligist anzuschauen, oder aber in der 3. Bundesliga Arminia Bielefeld gegen RW Essen, dann würde ich letzteres definitiv vorziehen. [...]
Und ich würde das Bundesligaduell sehen, weil das Spiel einfach besser ist und was drumherum los ist, ist doch unwichtig. Ich schau doch kein Fußball wegen der Fans, sondern wegen dem was aufm Platz passiert.

Klar gibts viele Traditionsvereine die in der Versenkung verschwunden sind, aber das nicht ohne Grund. Würden sie besser spielen, wären sie auch noch in der Bundesliga.

jay.gee
2011-07-31, 12:01:03
.... passt nicht ins Weltbild der seltsamen Fans.

Ich finde dein Bild da wesentlich seltsamer. Natürlich halte ich als Deutscher zu einem deutschen Club, wenn dieser uns international vertritt. Da bin ich Patriot und kein Fanatiker.

Und ich würde das Bundesligaduell sehen, weil das Spiel einfach besser ist und was drumherum los ist, ist doch unwichtig. Ich schau doch kein Fußball wegen der Fans, sondern wegen dem was aufm Platz passiert.

Das hat mit deiner Aussage, dass diese Mannschaften keinen interessieren, nur recht wenig zu tun. Btw habe ich mir im letzten Jahr viele Spiele aus der Regionalliga, 2. Bundesliga und der 3. Bundesliga angeschaut. Das Tempo ist zwar etwas langsamer, aber viele Spiele sind wesentlich dramatischer und auch besser anzuschauen, als das taktische Geplenkel vieler Buli-Spiele. Ich erinnere da nur an die Relegationsspiele wie Dresden gegen Osnabrück. Darf ich mal bitte zwei Minuten um deine Aufmerksamkeit bitten? (http://www.youtube.com/watch?v=SN_Md0Ota4A) Da entscheiden Zentimeter in der Nachspielzeit über Auf- und Abstieg.

Aber bis beide Mannschaften erst einmal im Relegationsspiel angekommen waren, bedurfte es eines dramatischen Abstiegskampfes in der 2. Liga und einen genauso dramatischen Aufstiegskampf in der 3. Bundesliga. In diesen Ligen spielen oft ´~6-10 Mannschaften die ganze Saison auf Augenhöhe um den Aufstieg mit. Das ist für die jeweiligen Regionen, und es geht ja darum, dass Du diese auf der fußballerischen Landkarte völlig ignorierst, Dramatik und Spannung pur. Über die Stimmung in den Stadien, die oft an diese kleinen traditionellen englischen Stadien ähneln, würden sich zahlreiche Bundesligaclubs freuen. BtW - wird Zeit, dass Fortuna Düsseldorf die Bundesliga wieder bereichert. Der deutsche Fussball ist soviel mehr als Bayern München auf Sky-Sport.....

IVI
2011-07-31, 12:52:45
Ich finde dein Bild da wesentlich seltsamer. Natürlich halte ich als Deutscher zu einem deutschen Club, wenn dieser uns international vertritt. Da bin ich Patriot und kein Fanatiker.


Also mal angesehen davon, dass Bayern ja nicht Deutschland ist (*g* #1) und Patriot ein Kunstwort zusammengesetzt aus Patria und Idiot (*g* #2) , stellt sich doch die Frage, warum man einen Verein, den man nicht leiden kann, auf europäischer Ebene bejubeln soll, während man ihn auf nationaler Ebene den Abstieg wünscht. Nur weil er "deutsch" ist? Nur damit die BL mehr Startplätze, welche dann doch wieder von den üblichen Verdächtigen besetzt werden, zu Stande kommen? Um dann noch mehr FC Hollywood, Schalkski und Vizekusen zu sehen? Na danke! :rolleyes: Sag den Deppen von Sport1 mal, dass 'schland mehr als Bayern ist. Sag dem Express mal, dass der FC Karneval peinlich ist!

Matrix316
2011-07-31, 13:42:00
[...]


Das hat mit deiner Aussage, dass diese Mannschaften keinen interessieren, nur recht wenig zu tun. Btw habe ich mir im letzten Jahr viele Spiele aus der Regionalliga, 2. Bundesliga und der 3. Bundesliga angeschaut. Das Tempo ist zwar etwas langsamer, aber viele Spiele sind wesentlich dramatischer und auch besser anzuschauen, als das taktische Geplenkel vieler Buli-Spiele. Ich erinnere da nur an die Relegationsspiele wie Dresden gegen Osnabrück. Darf ich mal bitte zwei Minuten um deine Aufmerksamkeit bitten? (http://www.youtube.com/watch?v=SN_Md0Ota4A) Da entscheiden Zentimeter in der Nachspielzeit über Auf- und Abstieg.

Aber bis beide Mannschaften erst einmal im Relegationsspiel angekommen waren, bedurfte es eines dramatischen Abstiegskampfes in der 2. Liga und einen genauso dramatischen Aufstiegskampf in der 3. Bundesliga. In diesen Ligen spielen oft ´~6-10 Mannschaften die ganze Saison auf Augenhöhe um den Aufstieg mit. Das ist für die jeweiligen Regionen, und es geht ja darum, dass Du diese auf der fußballerischen Landkarte völlig ignorierst, Dramatik und Spannung pur. Über die Stimmung in den Stadien, die oft an diese kleinen traditionellen englischen Stadien ähneln, würden sich zahlreiche Bundesligaclubs freuen. BtW - wird Zeit, dass Fortuna Düsseldorf die Bundesliga wieder bereichert. Der deutsche Fussball ist soviel mehr als Bayern München auf Sky-Sport.....

Nur interessieren die kleineren Regionalvereine nur halt die Leute aus der Region. In München oder Stuttgart oder Frankfurt interessiert es wohl nur sehr wenige ob Osnabrück oder Dresden aufsteigt. :rolleyes:

Btw. wenn ein Zweitligaverein mal die Bundesliga verdient hätte, dann ist das Greuther Fürth. Düsseldorf war doch die letzten Jahre sehr in der Versenkung gefunden.

Was ich meine: Leistung ist wichtiger als Tradition. Ich würde auch lieber die Eintracht mit den Bayern und Dortmund um die Meisterschaft spielen sehen, aber wenn die so blöd sind und sich zu tode sparen, ist halt nur zweite Liga. Das aber auch nur weil Frankfurt mein Regionalverein quasi ist.

DFB Pokal ist aber kein Regionalcup, sondern, da sollen die besten der besten im Halb bzw. Finale stehen.

jay.gee
2011-07-31, 15:45:07
Also mal angesehen davon, dass Bayern ja nicht Deutschland ist (*g* #1) und Patriot ein Kunstwort zusammengesetzt aus Patria und Idiot (*g* #2) , stellt sich doch die Frage, warum man einen Verein, den man nicht leiden kann, auf europäischer Ebene bejubeln soll, während man ihn auf nationaler Ebene den Abstieg wünscht.

Deine Sympathien sind mir eigentlich egal, ich wollte dir nur mitteilen, dass die Menschen, die das persönlich für sich anders handhaben, keine seltsamen Menschen sind. Für mich stellt sich die Frage nicht, wenn ein deutscher Club gegen Inter, Real oder Manchester spielt, wem ich dann die Daumen drücke. Bist Du Deutscher? Ich frage das nur aus dem Grunde, um einschätzen zu können, ob Du überhaupt nachvollziehen kannst, worüber ich rede.

Nur interessieren die kleineren Regionalvereine nur halt die Leute aus der Region.

Wir reden hier aber über Regionen mit bis zu 100Km Einzugsgebiet und 100.000den von Sympathisanten der jeweiligen Vereine. Das sind doch Zahlen wenn man bedenkt, dass Du bahauptest, dass diese Vereine Niemanden interessieren.



In München oder Stuttgart oder Frankfurt interessiert es wohl nur sehr wenige ob Osnabrück oder Dresden aufsteigt. :rolleyes:

Ob in Dresden Jemand der VFB Stuttgart interessiert? Und wenn einen das als Frankfurter nicht interessiert, zeigt das doch nur deine Kurzsichtigkeit. Ich wünsche den Frankfurtern in einigen Wochen auf jeden Fall viel Spass in Dresden - ist ja mittlerweile ein Spiel ~auf Augenhöhe geworden. Und genau in diesem Satz steckt all das, was Du nicht verstehen möchtest. BtW - viel Spass nächste Woche in Braunschweig......




DFB Pokal ist aber kein Regionalcup, sondern, da sollen die besten der besten im Halb bzw. Finale stehen.

Der DFB-Pokal ist in erster Linie zuerst einmal ein Cup des deutschen Fußball Bundes, wie es der Name halt sagt. Die Teilnehmer werden auch nicht ausgelost, sondern müssen sich über den sportlichen Wettkampf als Mitglied dieses Verbandes qualifizieren. Und auch für das Habfinale /Finale müssen sich die Mannschaften qualifizieren. Wer sind also die Besten? Werder, Wolfsburg und Leverkusen, die an diesen Mannschaften scheitern, die kein Mensch interessieren? Warum macht der DFB sich überhaupt noch die Mühe, diesen Wettbewerb in seiner jetzigen Konstellation zu veranstalten. Man könnte den Wettbewerb doch mit einigen auserwählten Vereinen direkt im Viertelfinale starten. Wau, was wäre das interessant.....

EDIT/
Ich empfehle auf Sky gleich das Spiel Hessen Kassel, die den Aufstieg in der letzten Saison leider am letzten Spieltag verpasst haben, gegen Fortuna Düsseldorf.

thomasius
2011-07-31, 15:48:34
jo, und wenn Dynamo halt besser ist als Leverkusen, dann sind wir halt eine Runde weiter und die ganze Region muss damit leben und darf sich freuen :-)

so ist halt der Pokal und das ist gut so, imho,
das und genau das macht den Pokal doch aus

Bayern gegen Dortmund kann man eh die Saison min 2x sehen...

und soviel schöner, spannender sind solche Spiele dann auch nicht, wenn ich da an gestern denke

Sorkalm
2011-07-31, 16:44:22
Wieviele Bundesligisten wollen eigentlich diesmal schon in der 1. Runde rausfliegen? Mit Freiburg sind jetzt schon 4 raus, und Hoffenheim liegt auch grade hinten...

mofhou
2011-07-31, 16:51:35
Wieviele Bundesligisten wollen eigentlich diesmal schon in der 1. Runde rausfliegen? Mit Freiburg sind jetzt schon 4 raus, und Hoffenheim liegt auch grade hinten...
Soll mir als VFBler nur recht sein, ist der Weg zum int. Geschäft schon leichter.:freak:

Fairy
2011-07-31, 17:39:11
Schalke hat jedenfalls schon zwei Tore in den ersten 5 Minuten. ;(
;)

AnarchX
2011-07-31, 19:07:07
Mainz will wohl die DoppelDreifachbelastung vermeiden.:D

CompuJoe
2011-07-31, 19:15:51
Sieht bald so aus, einige Spieler sehen es wohl so, Gelb-Rot ^^

Fairy
2011-07-31, 19:42:12
Das war doch kein Abseits eben ... :rolleyes:

Sven77
2011-07-31, 19:43:50
Das war doch kein Abseits eben ... :rolleyes:
Niemals, so blind kann man gar nicht sein... Da kann sich derTuchel wirklich beim Linienrichter bedanken

Gorkon
2011-07-31, 20:15:37
Mainz hatte echt gewaltigen Dusel. Eieiei... Mal gucken was bei dem Gries von Zweibrücken jetzt ist. Das sah ja mal nach einem fetten Armbruch beim aufkommen aus ;(

_flx
2011-07-31, 20:31:32
jo das sah schon übel aus - hab mich auch tierisch drüber gefreut das sie das 3 mal in Zeitlupe gezeigt haben....

Cool fand ich aber Teningen - die haben sich, trotz 1:11 Niederlage - mehr über das Spiel gefreut als Schalke ;>

jay.gee
2011-07-31, 20:55:14
jo das sah schon übel aus - hab mich auch tierisch drüber gefreut das sie das 3 mal in Zeitlupe gezeigt haben....

Habe direkt nach der Szene den Fernseher ausgeschaltet, weil das Ergebnis für mich zur Nebensache wurde. :(

Gorkon
2011-07-31, 20:56:41
Cool fand ich aber Teningen - die haben sich, trotz 1:11 Niederlage - mehr über das Spiel gefreut als Schalke ;>
Stimmt :D Der Torhüter hat sich nen Ast über Rauls Trikot gefreut. Sowas macht halt auch den DFB-Pokal aus.

Nick Nameless
2011-07-31, 21:18:52
Mainz hatte echt gewaltigen Dusel.


Wie gesagt, das wird ne interessante Saison...

Gorkon
2011-08-01, 14:21:54
Wie gesagt, das wird ne interessante Saison... So wie es bisher aussieht auf jeden Fall. Ganz sicher wird es für keinen Verein eine Selbstläufersaison in der man locker zum Meistertitel spazieren wird.

Zum Spiel Zweibrücken - Mainz von Gestern und speziell Martin Gries: Wahrscheinlich Arm / Ellenbogenbruch. Quelle > http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/article_counter.pl?article_id=7963134&onlineRessort=/rhp/sport/fuba (http://www.rheinpfalz.de/)
Der Artikel war vorhin frei zugänglich, jetzt irgendwie nur noch per Bezahl-Abo, aber der wichtige Teil war noch im Google-Cache. Gute Besserung von hier aus...

mfg

Nick Nameless
2011-08-01, 15:30:28
Zum Spiel Zweibrücken - Mainz von Gestern und speziell Martin Gries: Wahrscheinlich Arm / Ellenbogenbruch. Quelle > http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/article_counter.pl?article_id=7963134&onlineRessort=/rhp/sport/fuba (http://www.rheinpfalz.de/)
Der Artikel war vorhin frei zugänglich, jetzt irgendwie nur noch per Bezahl-Abo, aber der wichtige Teil war noch im Google-Cache. Gute Besserung von hier aus...

mfg


Übel. Übel fand ich allerdings auch die Platzsituation. Aufs Rasenmähen hat man mal ein paar Tage verzichtet, ok, aber bei den Platzmaßen auch noch zu bescheißen, ist schon die Härte.

@Teninger Torwart
Der hat mich irgendwie an Oliver Kahn erinnert. :freak:

mapel110
2011-08-01, 15:53:12
Auslosung der 2. Runde ist btw erst Samstag auf Sky.

Nick Nameless
2011-08-01, 17:37:14
Auslosung der 2. Runde ist btw erst Samstag auf Sky.


Auf Sky? Haben sie dafür mittlerweile auch die Exklusivrechte? :freak:

Na ja, erst mal auf ein schönes Spiel heute Abend hoffen...

Palpatin
2011-08-01, 20:40:15
Hmm das irgendwann mal Lahm der älteste Bayernspieler aufm Platz sein wird war klar, das ers mit 27 ist uiui heut im Pokal jüngste Bayernmanschaft ever?

feflo
2011-08-01, 20:42:00
Und 0:1 für Bayern durch einen Elfer in der 9. Minute.
Brauch man net meckern. Warn klarer Elfer. Unglücklich.

Tidus
2011-08-01, 20:42:37
Jop, da kam der Braunschweiger einfach zu spät. War eindeutig.

Sven77
2011-08-01, 21:01:33
Lol, die IV der Bayern ist ja erstklassig ;D

feflo
2011-08-01, 21:06:51
Ich frag mich auch wieso man Badstuber nicht auch gegen jemand Besseren ersetzt hat. Nerlinger meinte ja das nu nichts mehr kommt.
Da kommen immer wieder solche Holperer, weil er einfach zu hüftsteif und langsam ist.


Edit:

HAHA schon wieder n Elfer. Wieder Müller umgehauen. ;D

piefke
2011-08-01, 21:10:44
Dumm hoch 3... :(

DEAF BOY
2011-08-01, 21:10:46
Wieder Elfer für FCB

Fairy
2011-08-01, 21:10:49
Und schon wieder Elfmeter. :D

piefke
2011-08-01, 21:11:44
Geschenkter Sieg.

Tidus
2011-08-01, 21:11:49
Tja beide Elfer absolut gerechtfertigt. Einfach zu ungestüm in der Verteidigung. Schade.

Blaire
2011-08-01, 21:11:59
Die sollen lieber Federball spielen, für sowas Elfer zu geben ist lächerlich.

Sewing
2011-08-01, 21:12:01
ich seh nicht, wie Braunschweig solche grossen Töne spucken konnte.

2 Elfmeter durch Dummheit verschuldet und die einzige Taktik scheint darin zu bestehen, den Ball hoch und weit nach vorne zu schlagen

Tidus
2011-08-01, 21:13:31
Die sollen lieber Federball spielen, für sowas Elfer zu geben ist lächerlich.
:|

Beides waren glasklare Elfmeter, wenn man nicht den Ball trifft, sondern nur den Gegner.

Sven77
2011-08-01, 21:15:00
Die sollen lieber Federball spielen, für sowas Elfer zu geben ist lächerlich.

WTF, wenn nicht dafür, wofür dann.. der zweite war imho auch noch ne gelbe Karte so wie der von hinten rein rauscht..

Blaire
2011-08-01, 21:15:58
:|

Beides waren glasklare Elfmeter, wenn man nicht den Ball trifft, sondern nur den Gegner.

Der 1.Elfer wollte er haben, stürmte bewusst in den Gegner rein und ließ sich geschickt fallen. Kann man geben, muss man aber nicht. Beim 2.Elfer das gleiche, ein guter Schiri gibt da keine 2 Elfer für.

Tidus
2011-08-01, 21:18:10
Der 1.Elfer wollte er haben, stürmte bewusst in den Gegner rein und ließ sich geschickt fallen. Kann man geben, muss man aber nicht. Beim 2.Elfer das gleiche, ein guter Schiri gibt da keine 2 Elfer für.
Wohl kaum. Der Schiri hat keinen Fehler gemacht bislang. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war die Gelbe gegen Boateng.

Die Elfmeter waren beide glasklar und absolut richtig entschieden.

GBWolf
2011-08-01, 21:20:04
jo 2 klare Elfmeter einfach saudämlich von Braunschweig da immer so reinzuhämmern im 16er

Aber Boateng zeigt auch wieder wie gern er es Risikoreich macht, die 2. Grätsche war zwar auch klar kein Foul, ABER bei nem etwas schnelleren Stürmer spitzelt der da vielleicht vorher noch den Ball weg....

Palpatin
2011-08-01, 21:22:54
Wohl kaum. Der Schiri hat keinen Fehler gemacht bislang. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war die Gelbe gegen Boateng.

Die Elfmeter waren beide glasklar und absolut richtig entschieden.
Jap für gefährliches Spiel Gelb ist zu hart. Der Trikozupfer von Rafinha und der 2te Elfer da kann man Gelb geben.

Oid
2011-08-01, 21:27:01
Die sollen lieber Federball spielen, für sowas Elfer zu geben ist lächerlich.

Sich über den Elfer beschweren ist lächerlich.

jay.gee
2011-08-01, 21:28:11
Mal davon abgesehen spielen die Bayern eine beeindruckende Sohle. Das Tempo ist ziemlich krass und diese Ballsicherheit beim Passpiel ist echt beeindruckend. Alles wirkt wie aus einem Guss - selten habe ich bei den Münchenern eine solche Laufbereitschaft gesehen. Rafinha scheint eine echte Bereicherung für die Münchener zu sein, er gestaltet das Spiel aus der Defensive wunderbar mit. Auch Kroos gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe den Junge auf gar keinen Fall abgeschrieben und traue ihm dieses Jahr eine menge zu.

Nick Nameless
2011-08-01, 21:29:32
Wohl kaum. Der Schiri hat keinen Fehler gemacht bislang. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war die Gelbe gegen Boateng.

Die Elfmeter waren beide glasklar und absolut richtig entschieden.


Sehe ich genauso. Der Spannung wegen hätte der Schiri aber gerne trotzdem weiterlaufen lassen dürfen. So ist das Spiel normalerweise entschieden. Bayern lässt den Ball heute gut laufen und ist gut organisiert.

Blaire
2011-08-01, 21:41:49
Sich über den Elfer beschweren ist lächerlich.

Wenn es nur Einer gewesen wäre. Aber ok, sowas geht eben als Bayernbonus durch. :biggrin:

72.Min. Trikothalten Rafinha normal auch Elfmeter, wenn er kleinlich ist dann muss er sowas auch abpfeifen.

3:0 Game Over

feflo
2011-08-01, 21:44:31
Mhm also in den Wiederholungen hat man gesehen das die Braunschweiger bei jedem Elfer zu spät kamen und in die Beine gehauen haben. Ist halt unglücklich, aber eben je ein Elfer. Klar das Müller da fällt.

Lächerlicher ist da eher wenn die Braunschweiger bei Trikotzupfern hinfallen.

Edit:

Schade das sich die Braunschweiger fast nur einigeln.
Somit ist nicht wirklich viel möglich vonwegen Torchancen.

feflo
2011-08-01, 22:12:14
Und das dritte Tor mal ohne Elfer.

Sven77
2011-08-01, 22:12:57
Und imho irregulär.. ;) Fast dem Braunschweiger mit den Stollen ne Rasur verpasst

Aber da wohl ein 2:0 gerreicht hätte isses Wurst

feflo
2011-08-01, 22:14:04
Mhm ok. Hab nicht genau hingesehen. Warn zu großer Haufen und Rumgestochere.

Sven77
2011-08-01, 22:18:11
Bayern klar besser, aber ich bezweifle das sie so einen BvB schlagen würden, falls dieser wieder so loslegt wie letzte Saison. Die IV sieht immer noch grausig aus, Boateng ist ein Körperklaus der imho nicht mal gegen Drittligisten gut aussieht..

Nick Nameless
2011-08-01, 22:18:31
Auffallend ist aber, dass sich die Bayern keine einzige Torchance herausspielen konnten. Dabei stand Braunschweig gar nicht mal so tief.

feflo
2011-08-01, 22:23:27
Jo ein souveräner Auftritt und technisch gut umgesetzt. Die Offensive sollte aber noch zulegen und sich auch bei tiefstehenden Mannschaften Chancen herausspielen.

Die Abwehrleistung fand ich eigentlich gut bis auf manche Dinger von Badstuber. Boateng fand ich eigentlich gut auch wenn er ein bisschen zu riskant spielt.
Aber das sieht wohl jeder anders. Die Bundesliga wird dann erstmal alles offenlegen. Da wirds halt richtig ernst mit der A Mannschaft.

Edit:

Gefallen hat mir auch sehr die Ballsicherheit und der Ballbesitz.

Am Ende ist halt nicht alles perfekt. Denk mal Bayern muss wie auch Dortmund im Abschluss und der Offensive noch zulegen. Aber ich denke das kommt noch. Die Saison fängt ja nu auch endlich wieder an.

GBWolf
2011-08-01, 22:23:35
Jjo haben aber auch kaum Steil gespielt fast nur quer nach den Elfern, war Verwaltungsfuba vom feinsten. Tor zum 3:0 imho auch irregulär, hohes Bein von Müller

jay.gee
2011-08-01, 22:37:25
Robbery kommen ja auch noch. Und dafür, dass die Saison gerade erst begonnen hat, war das schon sehr schöner Fussball. Wenn ich mir dagegen so manch anderen Bundesligist in dieser ersten Pokal-Runde anschaue, muss man sich um Bayern imho keine Sorgen machen. ;)

Bl@de
2011-08-02, 17:18:14
Total langweilig gespielt und 3:0 gewonnen ohne Torchancen. Ja haben wir denn wieder 2006 und Hitzfeld ist Trainer :freak:? Oh wird das ein spielerischer Graus die Saison (aber höchstwahrscheinlich trotzdem am Schluss mit der Meisterschale aufm Balkon)

Wie in alten Zeiten :biggrin: fehlt noch Udo Lattek
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00732/heynckes2_HA_Vermis_732422b.jpg

mapel110
2011-08-06, 21:11:34
Kiel - Duisburg
Leipzig - Augsburg
Unterhaching - Bochum
Trier - HSV
Heidenheim - Gladbach
Essen - Hertha
Dortmund - Dresden
Fürth - Paderborn
Aue - Nürnberg
Hoffenheim - Köln
Hannover - Mainz
Düsseldorf - 1860
Bayern - Ingolstadt
Stuttgart - FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern
Karlsruhe - Schalke

feflo
2011-08-06, 21:12:34
Wenns fertig ist, poste ich mal die ganzen Paarungen. Sieht bis jetzt interessant aus.

Aber Bayern hat Heimrecht gegen Ingolstadt.
Und Dortmund hat Heimrecht gegen Dresden.

Man die sollen des mal schneller ins Netz stellen.

feflo
2011-08-06, 21:21:45
Sorry für den DP.


In der 2. Runde des DFB-Pokals kommt es zu folgenden Begegnungen:

Holstein Kiel : MSV Duisburg

RB Leipzig : FC Augsburg

SpVgg Unterhaching : VfL Bochum

Eintracht Trier : Hamburger SV

FC Heidenheim : Borussia M´gladbach

Rot-Weiss Essen : Hertha BSC Berlin

Borussia Dortmund : Dynamo Dresden

SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn

Erzgebirge Aue : 1. FC Nürnberg

TSG Hoffenheim : 1. FC Köln

Hannover 96 : Mainz 05

Fortuna Düsseldorf : 1860 München

FC Bayern München : FC Ingolstadt

VfB Stuttgart : FSV Frankfurt

Eintracht Frankfurt : 1. FC Kaiserslautern

Karlsruher SC : Schalke 04

flagg@3D
2011-08-06, 21:52:37
Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern ist Pfeffer drin, ansonsten ist noch Hannover 96 : Mainz 05 interessant. War ja ne scharfe Perle die da gezogen hat, aber die Paarungen zumeist andersrum hätte es deutlich spannender gemacht.

Nick Nameless
2011-08-06, 22:01:03
Wird eh Bayern - Ingolstadt gezeigt. Ist ja schließlich ein Derby. :rolleyes:

mapel110
2011-08-16, 18:18:21
Nee, ZDF hat sich für Dortmund - Dresden entschieden. Sehr schön. :)

feflo
2011-08-16, 18:23:07
Schön. Das gefällt mir fürs Free-TV. Alle die Sky haben, können ja eh alle Spiele gucken oder die Konferenz. Und da Dortmund gegen Dresden resden am 25.10. spielt und Bayern gegen Ingolstadt am 26.10, passts ja noch besser.

Oli_Immerschoen
2011-10-25, 13:21:24
Was sind denn das für doofe Anpfiffzeiten heute? Der erste Schwung fängt um 19:00 Uhr an, der zweite um 20:30??? Wenn's bei der ersten Gruppe spannend wird, fängt die Zweite schon an. Was soll das?

Doof ey, wäre 18:45 und 20:45 nu so problematisch gewesen? :mad: Oder überseh ich irgendwas?

LovesuckZ
2011-10-25, 13:22:39
Das ist doch schon immer so gewesen...

Tidus
2011-10-25, 14:51:20
Das ist doch schon immer so gewesen...
Stimmt.

Aufstellung des BVB wahrscheinlich heute so:

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2011_2012/Schema_Dresden_1319465458.gif

Ich hoffe, Kehl kann seine starke Leistung wiederholen.

Stax
2011-10-25, 19:00:20
Anpfiff!

Auch wenns noch die uninteressanteren Begegnungen sind.

Achja: Go Heidenheim! :D

Tidus
2011-10-25, 19:15:40
Fein. Düsseldorf führt mit 1:0 gegen 1860 :)

mapel110
2011-10-25, 20:12:17
Langerak im Tor und Anpfiff wegen Stau 15min später um 20:45

feflo
2011-10-25, 20:36:50
Köln macht gleich mal das 0:1 in Hoffenheim. Mal hüh mal hott. :freak:


LOL und Trier führt gegen den HSV. Was war das denn für eine Abwehrleistung?

Mr.Freemind
2011-10-25, 20:40:05
Trier 1:0 HSV

CJR
2011-10-25, 20:58:23
Sky Kommentator gerade wieder auf hohem Niwoh: "Da hätte sich Köln nicht über einen Elfmeter beschweren müssen, aber es war doch gut, dass Knut Kirchner weiterspielen lassen hat."

Aha, watt denn nu? Wenns für sowas Elfer gibt, dann muss man für jeden Rotz Elfer geben...

derguru
2011-10-25, 21:38:18
gladbach ist sowas von schlecht,die haben sich so gut wie keine echte torchance erspielt.was für grottenspiel,da konnte der bundesligist sich über elfmeterschießen erst den arsch retten(wenigstens das hat geklappt),zum heulen.;(

immerhin gewonnen
endstand :
heidenheim vs. gladbach 3:4

jay.gee
2011-10-25, 21:39:44
Gladbach weiter. :up: Ich dachte schon die sind genauso blöd wie die Bremer. :redface:

derguru
2011-10-25, 21:41:35
hab die anderen spiele gar nicht beobachtet,mal schauen wie es da so steht.:biggrin:

edit:schön hamburg,der messias kann doch nicht über wasser gehen:tongue:

Tidus
2011-10-25, 21:45:00
Der Reporter aufm ZDF spricht von nem ausgeglichenen Spiel. Ich glaub der hat Tomaten auf den Augen. :ugly:

mapel110
2011-10-25, 21:45:42
Fink hat sich doch schon vor seinem ersten Spiel rausgeredet, dass es Zeit brauchen wird und er langfristig plant. Ist die Frage, wie viel Zeit er vom HSV bekommt.

feflo
2011-10-25, 21:49:52
Wow Berg trifft auch mal wieder für den HSV. :freak:
Wohl das Mindeste. Gegen Trier...<.<

Muselbert
2011-10-25, 22:23:52
Die "Fans" von Dynamo machen ja heute beste Werbung für einen Stadionbesuch in Dresden...

Sven77
2011-10-25, 22:24:18
Unsere Freunde aus der Zone benehmen sich wieder daneben

MasterMaxx
2011-10-25, 22:25:16
Ach absolut harmlos...

feflo
2011-10-25, 22:37:11
Unsere Freunde aus der Zone benehmen sich wieder daneben

Höhöhö Zone höhöhö...

Ja sie benehmen sich mal wieder wie immer. Auch ein Grund wieso ich hier kein Spiel der Dynamo besuchen möchte.

derguru
2011-10-25, 22:45:49
hsv hat es wahrscheinlich doch gepackt,1:2

der messias kann doch über wasser gehen.:biggrin: :whistle:

feflo
2011-10-25, 22:50:54
Tja der HSV graupt sich wohl gegen einen gut und besser Fußball spielenden 4. Ligisten eine Runde weiter.

Muselbert
2011-10-25, 22:52:20
Für Klopp sorgen Bengalos einfach nur dafür, dass es kurz hell wird? Offensichtlich ist er noch nie in nem Rauchschwaden von so nem scheiß Bengalo gestanden...

Tidus
2011-10-25, 23:08:07
Lässig und kontrolliert 2:0 gewonnen und die letzten 25 Minuten ca. schön Kräfte gespart. Wunderbar. :)

mapel110
2011-10-25, 23:11:22
Auslosung ist btw Sonntag. Und morgen wird kein Spiel im FreeTV übertragen. ;(

Ich frag mich, warum Klopp Bender mit Schmerzen hat weiterspielen lassen. Hoffentlich gibt das keine größere Verletzung.

Tidus
2011-10-25, 23:17:33
Ich frag mich, warum Klopp Bender mit Schmerzen hat weiterspielen lassen. Hoffentlich gibt das keine größere Verletzung.
Hab ich mich auch gefragt. Ein Leitner oder Gündogan hätten das schon geschafft heute. Zur Not Hummels ins DM und Santana rein. Hoffentlich ist Bender zum Wochenende fit und gesund.

feflo
2011-10-25, 23:21:11
Bei Bayern morgen wirds wohl eine größere Rotation geben. Butt im Tor.
Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung.

Tidus
2011-10-25, 23:23:09
Bei Bayern morgen wirds wohl eine größere Rotation geben. Butt im Tor.
Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung.
Beim TW haben wir auch rotiert. :tongue: :biggrin:

feflo
2011-10-25, 23:30:31
Vielleicht bekommen Schweinsteiger, Lahm, Müller, Gomez etc. eine Pause. Mit Ingolstadt sollten auch die, die nicht Stamm spielen klar kommen.
Ich würde gerne mal wieder Usami sehen und Olic von Anfang an.

Naja mal sehen.

Tidus
2011-10-25, 23:35:15
Vielleicht bekommen Schweinsteiger, Lahm, Müller, Gomez etc. eine Pause. Mit Ingolstadt sollten auch die, die nicht Stamm spielen klar kommen.
Ich würde gerne mal wieder Usami sehen und Olic von Anfang an.

Naja mal sehen.
Ja denk ich auch. Klopp lag aber genau richtig mit seiner Aufstellung. Dresden hat stark begonnen und mit ner "B-Mannschaft" hätte das ins Auge gehen können.

feflo
2011-10-26, 00:11:50
Ja denk ich auch. Klopp lag aber genau richtig mit seiner Aufstellung. Dresden hat stark begonnen und mit ner "B-Mannschaft" hätte das ins Auge gehen können.

Ihr hättet einfach auch 3 Tore schießen müssen, dann wärt ihr leider auch ausgeschieden. :D
Aber zum Glück gabs nur ein 2:0. Also alles palletti.

Berserker
2011-10-26, 03:12:44
So eben wieder aus dem Stadion gekommen und endlich nochmal nach verdammt langer Zeit hat der BVB nochmal ein Spiel gewonnen,wenn ich im Stadion war. Juhu.
Dortmund hat die 90 Min das Spiel kontrolliert und souverän das Spiel gewonnen und hinten fast nix anbrennen lassen.
Zum Glück waren die Dresdner dauernd ins BVB Abseits gerannt.

Guter Auftritt auch wieder mal von Langerak,die hohen Bälle sind seine Stärke einfach top wie er jeden hohen Ball Fängt oder sicher wegfaustet war in Siegen und in München macht er da auch immer eine absolut sichere Figur.
Bin froh,dass wir da einen guten Torhüter als Ersatzmann für Weide haben.

Was die Dresden Fans anbetrifft,einerseits was die an Stimmung gemacht haben durch Gesang usw.
Auch die Pyros fand ich wirklich gut,so lange sie im eigenen Block bleiben. Und da liegt der "kleine" Haken,das war nicht immer der Fall.

Was ich,aber noch richtig bescheidenen fand,war wie sich die Dresden Fans nach dem Spiel im Stadion noch verhalten haben. Da wurden fliehende Ordner zu Boden getreten oder andere mit dem Gesicht gegen den Absperrzaun geschlagen. Ebenso wie Laserpointer sind ein totales NoGo für mich!!!
Wie dumm muss man sein,um sowas zu machen. Leider waren die Polizeieinsatzkräfte auf der Seiten,wo die Ordner weggerannt viel zu langsam um sowas zu verhindern.


Was grandios war,war das Spruchband von The Unity auf dem stand:"Europa.... Wir kommen?"
Und auf einem 2ten großen stand dann "Ausreiseantrag" und dann auf vielen kleinen und einer großen Dresden Fahne "Abgelehnt" in Richtung Dresden Fans.;D

iFanatiker
2011-10-26, 08:29:55
Was ich,aber noch richtig bescheidenen fand,war wie sich die Dresden Fans nach dem Spiel im Stadion noch verhalten haben.

Vor dem Spiel war es nicht anders. Es gab einen Pulk von Dresden Anhänger welcher von Polizei eskotiert durch die Innenstadt zog und sich total "zuckersüß" benommen hat. Im Anhang jede Menge kleinerer Gruppen welche dem Polizeikordon "entflohen". Von rassistischen Sprüchen (ja....liebe Anhänger von Dynamo Drježdźany....das Ruhrgebiet und die Anhängerschaft des BvBs sind Kunterbunt) über das Werfen von Feuerwerkskörpern und Flaschen auf Gruppen von Jugendlichen und Kindern (ganz "mutige" Arschlöcher halt) bis hin zu versuchen Prügelein anzufangen (aber nur wenn 50 Dresden Fans und vier BvB Fans sich gegenüberstehen) alles dabei.

Dresden und die normalen Fans sollten hier wirklich mal aufräumen und der DFB wird hoffentlich den Verein diesmal richtig harft bestrafen.

feflo
2011-10-26, 08:35:34
Merkwürdig das es sonst hier in der Stadt sehr ruhig ist was solche Krawalle angeht. Selbst bei Heimspielen hab ich noch nie was mitbekommen.
Das Proletentum in den Reihen der Dynamo Ultras muss sich wohl nur fast nur bei Auswärtsspielen so anbiedern. Da ist ein kleinerer Teil eben geistig minderbemittelt und diesen sollte man irgendwie entfernen.

Als ich das mit den Laserpointern hörte vom Kommentator und dann später das Spiel unterbrochen wurde im Zusammenhang der Erwähnung des Dresdner Blocks, waren nur wieder Facepalms möglich...

schwuppi
2011-10-26, 08:51:51
Unsere Freunde aus der Zone benehmen sich wieder daneben



Also wenn ich so etwas lese dann könnte ich nur noch kotzen, ich bin auch von da und stolz darauf. Wegen solchen Kunden wird die Wiedervereinigung wohl noch sehr lange dauern.

Als wenn solche Idioten nur von uns kommen und in Frankfurt, Hamburg usw. keine rumlaufen. Aber sorry ich vergaß ihr habt ja die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Eigentlich lese ich lieber als ich schreibe aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Rockhount
2011-10-26, 09:06:42
Als wenn solche Idioten nur von uns kommen und in Frankfurt, Hamburg usw. keine rumlaufen. Aber sorry ich vergaß ihr habt ja die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Eigentlich lese ich lieber als ich schreibe aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Aus meiner Sicht (FFM) befindet sich Dresden mittlerweile in der Hinsicht in einer eigene Liga. Glaubst Du nicht? Ich hab in FFM keine antisemitischen Gesänge gehört...keine Verbrüderung um den OST-Ultras aufs Maul zu hauen.

Da frag ich mich, wer mit der Wiedervereinigung ein Problem hat...

Unioner86
2011-10-26, 14:26:49
Was grandios war,war das Spruchband von The Unity auf dem stand:"Europa.... Wir kommen?"
Und auf einem 2ten großen stand dann "Ausreiseantrag" und dann auf vielen kleinen und einer großen Dresden Fahne "Abgelehnt" in Richtung Dresden Fans.;D

Tja was du so grandios fandest,war eine tiefe Beleidigung für die Fans aus den neuen Bundesländern.Da braucht sich keiner wundern,wenn ein paar Idioten noch mehr austicken.Im allgemeinen wird das eh wieder riesig aufgebauscht,böse Ostfans,liebe Westfans.Zu Ostzeiten war das fast normal was da gestern teilweise zwischen bestimmten Fangruppen abging,ich weiß wovon ich rede.

jazzthing
2011-10-26, 14:29:08
Was hat das Verhalten von Ultras mit Wiedervereinigung zu tun? Das ist einfach Rivalität. "Ostverein" gegen "Westverein". Kindergarten. Die Ultras im Osten sind sich ja auch untereinander Spinnefeind. CFC vs. Dynamo Dresden vs. Dynamo Berlin. Da gehts in der Regel schlimmer zur Sache.

Das heißt aber nicht, dass ich das Fanverhalten in Dortmund billige. Im Gegenteil, das ist unter aller Sau und muss bestraft und unterbunden werden. Und was Rassismus und Antisemitismus angeht: Im Osten ist die der Übergang in der Ultraszene von Hooligan zu Neonazi fließend. Das gibt es aber auch in Hannover oder Frankfurt.

Berserker
2011-10-26, 15:08:12
Tja was du so grandios fandest,war eine tiefe Beleidigung für die Fans aus den neuen Bundesländern.Da braucht sich keiner wundern,wenn ein paar Idioten noch mehr austicken.Im allgemeinen wird das eh wieder riesig aufgebauscht,böse Ostfans,liebe Westfans.Zu Ostzeiten war das fast normal was da gestern teilweise zwischen bestimmten Fangruppen abging,ich weiß wovon ich rede.

Warum war das eine Beleidigung für alle Fans aus den neuen Bundesländern? Wenn dann nur in Richtung Dresden.
Außerdem hatten die The Unity Hänger nur das Thema der Dresden Fans aufgegriffen das lautete: Erst Dormund und dann Europa,wir kommen. Liefen ja auch zu 90% der Anhänger mit so einem T-Shirt rum.

Und da fand ich halt wie das Thema von den BVB Fans aufgegriffen wurde,orginell und lustig gelöst.
Da ja durch den Sieg der Borussia sich das Thema Europa für Dresden,damit erledigte hatte.
Klar was das etwas heftig dann mit der großen Dresden Fahne (war die geklaut?),anderseits Dresden Fans hatten auch BVB Schals und Fansachen verbrannt.
War das weniger Provokation?

Sven77
2011-10-26, 15:14:23
Also wenn ich so etwas lese dann könnte ich nur noch kotzen, ich bin auch von da und stolz darauf. Wegen solchen Kunden wird die Wiedervereinigung wohl noch sehr lange dauern.

Ach, komm mal wieder runter.. wenn ich meinen Kollegen Zonenkind schimpfe nimmt er das auch mit Humor, nennt mich ja auch Schwabenseggl.. war in keinster Weise böse gemeint.

Hatstick
2011-10-26, 17:05:52
Haha, Tuchel samt Spieler gerade an meiner Wohnung vorbei gelaufen.
Gleich mal ein Autogramm abgestaubt. :biggrin:

War ja mal nett, das sie vorbei geschaut haben aber heute gibts ein Sieg für die Roten! :smile:

Der_Korken
2011-10-26, 17:10:37
Man müsste es irgendwie schaffen, solche "Ultras" bei ihren Straftaten zu identifizieren und alle entstandenen Sachschäden auf diese umzuwälzen. Ich weiß, das wird rechtlich schwierig, aber das wäre eine deutliche Abschreckung. Ich mein, 6stelliger Sachschaden ... WTF? Und dann noch das ganze Polizeiaufgebot, das nur dafür da war, diese Spinner zum Stadion und wieder zurückzulotsen.

Das alles fällt ja jetzt auf den Verein selbst zurück, aber trifft man damit die richtigen? Kann ein Verein effektiv verhindern, dass irgendwelche selbsternannten Fans in fremden Städten vandalieren?

Nick Nameless
2011-10-26, 17:23:19
Haha, Tuchel samt Spieler gerade an meiner Wohnung vorbei gelaufen.
Gleich mal ein Autogramm abgestaubt. :biggrin:

War ja mal nett, das sie vorbei geschaut haben aber heute gibts ein Sieg für die Roten! :smile:


Wo wohnst du denn? :freak:

Hatstick
2011-10-26, 17:27:25
Hannover, in der Nähe des Stadions.

Hier um die Ecke ist ein altes Maritim Hotel vor kurzem komplett umgebaut worden.
Da haben sie vorhin eingecheckt, Bus stand vor dem Hotel.

Eben war wohl bissl joggen angesagt, denke mal sie waren am Maschsee.

Whigga
2011-10-26, 17:57:53
Das Dormero. Scheint beliebt zu sein bei den BL-Mannschaften. Habe dort mal die Nürnberger gesehen, als sie hier gespielt haben. Stiegen gerade in ihren Bus.

Vielleicht haben sie beim Joggen ja Slomka und seine Co's getroffen. Den hab ich mal gesehen als er um den See gejoggt ist. Und Kind mit paar Konsorten sind mal am Süd-Ufer essen gegangen, als ich dort zum Fitness-Studio gegangen bin. Ach, wie klein Hannover doch ist. ^^

Hatstick
2011-10-26, 19:39:51
Klein aber fein! :smile:

Hoffe heute auf ein Sieg, egal wie.
Wird ein völlig anderes Spiel wie gegen die Bayern und kein einfaches dazu.

Bl@de
2011-10-26, 20:02:00
Butt - Rafinha,Boateng,Gustavo,Contento - Pranjic,Tymo - Müller,Kroos,Alaba - Petersen

Bank: Neuer, Lahm, V.Buyten, Ribery, Usami, Olic, Gomez


Wow :eek: Jupp haut im Alter den Ferguson raus. Sehr schön, dass endlich jemand wieder rotiert und in Spielen gegen schwächere Teams auch mal andere ranlässt. Sollte jetzt bloß nicht schiefgehen :D

Rockhount
2011-10-26, 20:11:02
Das gibt es aber auch in Hannover oder Frankfurt.

Da solltest Du Dich vielleicht richtig informieren.
Soweit es die Ultras betrifft sind die FFMler i.d.R. unpolitisch und wenn tendenziell eher links als rechts. Wie das bei den Hools aussieht, kann ich nicht sagen...

Insofern wiederspreche ich dir deutlich: Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit gibt es bei der UF nicht. Einzelfälle, und das ist wortwörtlich zu verstehen, die gibt es jedoch immer überall und die sind hier def. nicht eingeschlossen

StevenB
2011-10-26, 20:23:17
hat jemand einen Bayern München - FC Ingolstadt 04 stream?

nix deutsches bis jetzt gefunden...

http://myp2p.do.am/

Stax
2011-10-26, 20:34:49
So, der Klassiker beginnt, Eintracht Frankfurt gegen 1.FC Kaiserslautern.

Hoffentlich ein schönes Spiel und lasst den Rasen brennen (ähm, nicht wörtlich.. hm...)

Nur die SGE!

edit: lol, hat jemand in der Konferenz den Schwachkopf gesehen der sein Tschero in die Kamera hält, direkt während nem Angriff? :ulol:

Muselbert
2011-10-26, 20:42:44
Wenn Tschero (woher kommt n das Wort?) Kopf heißt, dann ja :D
was ist eigentlich beim VfB los? Normal stehts gegen ne unterklassige Mannschaft doch fast das ganze Spiel 0:0 oder man liegt früh hinten... Naja mir solls recht sein ;D

Stax
2011-10-26, 20:44:44
Wenn Tschero (woher kommt n das Wort?) Kopf heißt, dann ja :D
was ist eigentlich beim VfB los? Normal stehts gegen ne unterklassige Mannschaft doch fast das ganze Spiel 0:0 oder man liegt früh hinten... Naja mir solls recht sein ;D


Hehe, sorry, das ist manisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Manische_Sprache) und bedeutet in der Tat Kopf.

Sven77
2011-10-26, 20:45:25
Die Bayern spielen aber schon auf dem Rastplatz Unterföhring, oder? Hört sich nach nem Heimspiel von Ingolstadt an..

feflo
2011-10-26, 20:48:57
Ach. In der Allianz Arena gibts nur ein Mikrofon und das steht vor einem Mittelrang das auch noch zum Spielfeld gerichtet ist. :D

Mr.Freemind
2011-10-26, 20:53:28
Ach. In der Allianz Arena gibts nur ein Mikrofon und das steht vor einem Mittelrang das auch noch zum Spielfeld gerichtet ist. :D

Und wenn in München tausend Mikrofone stehen würden, no Chance gegen die SGE Atmo!

feflo
2011-10-26, 20:54:55
Und wenn ich München tausen Mikrofone stehen würden, no Chance gegen die SGE Atmo!


Das stimmt. Am besten das Mikro nur auf die Südtribüne stellen. :freak:
Naja gut Ingolstadt steht hinten drinnen und haut dann alles raus. Ist aber normal.
Die Tore müssen trotzdem kommen. Sieht aber gut aus.


EDIT:

Und 1:0 Bayern durch Müller.

Mr.Freemind
2011-10-26, 21:03:19
Das stimmt. Am besten das Mikro nur auf die Südtribüne stellen. :freak:
Naja gut Ingolstadt steht hinten drinnen und haut dann alles raus. Ist aber normal.
Die Tore müssen trotzdem kommen. Sieht aber gut aus.

Wieso isn da net ausverkauft? :biggrin:

1:0 Bayern

Muselbert
2011-10-26, 21:06:22
Wieso isn da net ausverkauft? :biggrin:

1:0 Bayern

da fehlt das Eventpublikum, das gegen so einen unterklassigen Gegner doch nicht ins Stadion kommt :freak: Aber gut, was will ich da als VfB-Fan sagen, das Stadion ist ja halb leer...

feflo
2011-10-26, 21:07:56
Wieso isn da net ausverkauft? :biggrin:

1:0 Bayern


Die Zuschauer sind nur Projektionen und vor dem Mikro läuft ein Bandrekorder. :freak:

Aber ich finde die Stimmung eigentlich recht gut. Laute Gesänge und Getrommel. Also auf Sky Sport HD passt das.

Mr.Freemind
2011-10-26, 21:08:22
Hehe stimmt. VFB 2:0

Wieso spielt Nürnberg in dem beschissenen Orange?

Muselbert
2011-10-26, 21:09:21
Hehe stimmt. VFB 1:0

Wieso spielt Nürnberg in dem beschissenen Orange?

2:0 meinste wohl :D

Mr.Freemind
2011-10-26, 21:09:43
2:0 meinste wohl :D

Ja das meine ich :-)

Edith: omg Hannover!

Muselbert
2011-10-26, 21:32:32
hab grade das 1:0 für Holstein Kiel gesehen, war ja n schöner Klops von Fromlowitz :freak:

Mr.Freemind
2011-10-26, 21:33:34
hab grade das 1:0 für Holstein Kiel gesehen, war ja n schöner Klops von Fromlowitz :freak:

Ja der war auch am WE gegen FFM nicht der sicherste und er ist tatsächlich scheiss klein, konnte es kaum glauben als ich im Stadion war.

feflo
2011-10-26, 21:36:18
Und Alaba zum 2:0.

Edit:

Und 3:0 Petersen.

Mr.Freemind
2011-10-26, 21:40:25
Jetzt gehts rund in München. Ingolstadt ist platt.......

feflo
2011-10-26, 21:41:49
Jetzt gehts rund in München. Ingolstadt ist platt.......


Ja mal gucken. Ingolstadt hat diszipliniert verteidigt in der ersten HZ. Das hat sicher Kraft gekostet.
Es wurde jedoch vom Kommentator angemerkt das sie so auch mal in der 2. Liga verteidigen könnten. :D
Dann würden sie nicht immer die Bude so voll bekommen.

Nick Nameless
2011-10-26, 21:43:33
Schöne Sache, Achtelfinale! Jetzt nur irgendwie am Samstag in der BuLi gegen Werder nachlegen, das ist eigentlich wichtiger als es das Spiel heute war.

Stax
2011-10-26, 21:44:19
Argh, ich hör als "Eintracht drückend überlegen" und "langweilig da hinzuschalten", aber es steht 0:0!

Wird Zeit, dass die mal treffen sonst kann das bös ins Auge gehen. Aber es zeigt schön, dass der Abstieg nicht unbedingt nur aufgrund fehlender Qualität passiert ist.

feflo
2011-10-26, 21:57:34
Und 4:0 Petersen. Klasse gemacht.

Ach Bayern versemmelt mal wieder viel zu viele Chancen. Könnte schon 8:0 oder höher stehen.

Edit:

Naja geht doch. 5:0

feflo
2011-10-26, 22:17:22
Sehr toll gespielt von Olic mit der Hacke und dann Usami mit nem Tor. =)

Und das wars. Man hat sich keine Fehler geleistet was auch gegen Ingolstadt so sein muss. Bin zufrieden mit dem 6:0.
In der 2. HZ hatte Ingolstadt wohl keine Kraft mehr wegen ihrer disziplinierten Abwehrleistung

Sven77
2011-10-26, 22:18:16
Lol, der Quotenjapaner ;)

feflo
2011-10-26, 22:19:59
Ich denke das er irgendwann auch mal mehr in der ersten Mannschaft spielen wird.
Ich freue mich für ihn. Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler mit viel Talent der noch Erfahrung braucht außerhalb Japans.

Sven77
2011-10-26, 22:21:42
Muss! Jeder sollte seinen Japaner auf dem Feld haben, bringt Glück

feflo
2011-10-26, 22:22:20
Mhm dem HSV bringt das aber nicht so viel Glück. =(
Beim VfB siehts ja besser aus.

Sven77
2011-10-26, 22:26:02
Der HSV hat doch nur nen Koreaner.. ;D Vergiss Kagawa nicht

Muselbert
2011-10-26, 22:27:03
Mhm dem HSV bringt das aber nicht so viel Glück. =(
Beim VfB siehts ja besser aus.

Welcher Japaner spielt denn beim HSV? Son ist Koreaner und Lam aus Honkong, ansonsten ist da keiner aus Fernost dabei :D

feflo
2011-10-26, 22:28:14
Achso. Weis ich doch nicht. :freak:
Die haben dann halt keine Originale. ;D

Stax
2011-10-26, 22:55:36
Argh, ich hör als "Eintracht drückend überlegen" und "langweilig da hinzuschalten", aber es steht 0:0!

Wird Zeit, dass die mal treffen sonst kann das bös ins Auge gehen. Aber es zeigt schön, dass der Abstieg nicht unbedingt nur aufgrund fehlender Qualität passiert ist.


Muss ich dazu noch was sagen...

Mr.Freemind
2011-10-26, 23:03:45
Muss ich dazu noch was sagen...

Arrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

flagg@3D
2011-10-27, 07:34:15
War ja eine ganz ruhige Nummer gestern für den VfB, hatte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, das schnelle Tor war natürlich spitze!

Quadral
2011-10-27, 10:01:03
Arrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
Das ist so eine Scheisse. Ich bin hier beinahe ausgerastet! Zum Glück ist mein Nachbar gestern Abend nicht da gewesen (Kennzeichen KL ;D) Das hät ich abgefackelt das Teil :freak:

Rein vom Spielverlauf her müsste man denken, dass Lautern der Zweitligist ist und nicht wir. Aber gut, nächstes Jahr wird alles besser :)

Muselbert
2011-10-27, 10:25:17
bild.de: Es brennt in unserem Fußball (http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/angst-ins-stadion-zu-gehen-20665754.bild.html)
Die Gewalttäter unter den 10 000 Dynamo-Fans zertrümmerten Verkaufsstände, steckten Toiletten in Brand, rissen 200 Sitzschalen im Stadion raus. Dortmunds-Boss Watzke erschüttert: „Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Allein im Stadion sind uns 150 000 Euro Schaden entstanden. Man muss alle juristischen Mittel ausschöpfen, um gegen diese Täter vorzugehen.“


ganz großes Kino :rolleyes:

Tidus
2011-10-27, 10:50:07
Und bluten wird nur der Verein...

_flx
2011-10-27, 12:43:56
Das ist so eine Scheisse. Ich bin hier beinahe ausgerastet! Zum Glück ist mein Nachbar gestern Abend nicht da gewesen (Kennzeichen KL ;D) Das hät ich abgefackelt das Teil :freak:

Rein vom Spielverlauf her müsste man denken, dass Lautern der Zweitligist ist und nicht wir. Aber gut, nächstes Jahr wird alles besser :)


haha :D
aber nicht nur vom spielverlauf* sondern auch vom geld. SGE hat das deutlich höhre etat!


(* obwohl die eintracht imho nur die 30 minuten besser war, danach ausgeglichen bzw der fck das bessere team)

Hatstick
2011-10-27, 13:05:17
Glückwunsch nach Mainz, sehr schade gestern für uns aber nunja.
Die Mannschaft spielt bisher so klasse, da muss man jetzt auch einfach mal ruhig bleiben und die Niederlage akzeptieren.

Konan als Schütze hab ich nicht wirklich verstanden aber auch an ihn kein Vorwurf.
Hat uns auch oft genug den Popo gerettet.

Mund abwischen und weiter gehts!

ShadowXX
2011-10-28, 01:50:26
Und bluten wird nur der Verein...
bild.de: Es brennt in unserem Fußball (http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/angst-ins-stadion-zu-gehen-20665754.bild.html)
ganz großes Kino :rolleyes:
Wenn der DFB mal echt ein Zeichen setzen will, sollte er Dresden vom Spielbetrieb ausschließen.

Palpatin
2011-10-28, 07:28:35
Wenn der DFB mal echt ein Zeichen setzen will, sollte er Dresden vom Spielbetrieb ausschließen.
Dresden ist nicht das Problem, gezündelt wird doch von den Fans anderer Verreine auch, hier müssen Polizei Staatsanwaltschaft und Richter ein Zeichen setzen.

mapel110
2011-10-30, 17:28:18
Gleich kommt die Auslosung im ZDF. Sofern denn sich der Sender mal erbarmt, mit diesen sinnlosen Berichten aufzuhören. Langstreckenschwimmen...

flagg@3D
2011-10-30, 17:46:56
Hamburg wohl in Stuttgart.

feflo
2011-10-30, 17:49:59
Fortuna Düsseldorf gegen Dortmund und Bochum gegen Bayern. Armes Bochum.

Berserker
2011-10-30, 17:50:30
Oha BVB muss nach Düsseldorf. Mal gespannt bin,ob das gut aus geht.

Muselbert
2011-10-30, 18:08:40
Hui, VfB zu Hause gegen den HSV. Könnte ja tatsächlich mal live im Fernsehen kommen, wenn nicht Bayern mal wieder wichtiger ist :freak: Oder werden schon ab dem Achtelfinale zwei Spiele übertragen?

Catamounts
2011-10-30, 18:14:49
Oha BVB muss nach Düsseldorf. Mal gespannt bin,ob das gut aus geht.
Woow, geil :) Vor allem für mich als Düsseldorfer BVB-Fan :biggrin:
Wo und wann wirds denn eigentlich Tickets für die schwarz-gelbe Kurve in der Esprit-Arena geben? Muss ich da auf bvb.de immer mal wieder gucken, weiß da jemand was?

Berserker
2011-10-30, 20:31:54
Denke wird entweder über BVB Tickethotline/Ticketshops oder denke auch über Fortuna HP gehen,was denke ich einfacher wird.
Wann man über die BVB Tickethotline/Ticketshops Tickets bekommt,wird irgendwann auf der BVB HP bekannt gegeben.
Denke so ca. 4 Wochen vorher.

derguru
2011-10-30, 20:37:59
supi,schalke kommt zu uns.:freak:

jay.gee
2011-10-30, 22:04:06
Ich hatte mir für die Münchener eigentlich ein Auswärtsspiel in Dortmund, Schalke oder Stuttgart gewünscht. :)

Berserker
2011-10-30, 22:29:18
Was ja nicht ist,kann ja noch werden. :)

Muselbert
2011-10-30, 23:27:56
Ich hatte mir für die Münchener eigentlich ein Auswärtsspiel in Dortmund, Schalke oder Stuttgart gewünscht. :)
Reicht 2x gegen Stuttgart in den letzten 3 Jahren DFB-Pokal nicht aus? :freak:

Palpatin
2011-10-31, 07:38:56
Reicht 2x gegen Stuttgart in den letzten 3 Jahren DFB-Pokal nicht aus? :freak:
Waren doch geile Spiele, 11 Treffer auswärts in 2 Spielen. :cool:, da fährt man gerne ins Ländle.

Das Auge
2011-10-31, 08:51:33
Hui, VfB zu Hause gegen den HSV. Könnte ja tatsächlich mal live im Fernsehen kommen, wenn nicht Bayern mal wieder wichtiger ist :freak: Oder werden schon ab dem Achtelfinale zwei Spiele übertragen?

Da will ich lieber Nürnberg vs. Fürth sehen, da steckt am meisten Brisanz drin. Außerdem sind die beiden Mannschaften leistungsmäßig nicht so weit voneinander weg, das dürfte für den neutralen Beobachter spannend werden. Der HSV wird doch in Stuttgart abgeschlachtet, wenn Thorsten Fink jetzt nicht gerade einschlägt wie eine Bombe.

flagg@3D
2011-10-31, 09:22:33
Da will ich lieber Nürnberg vs. Fürth sehen, da steckt am meisten Brisanz drin. Außerdem sind die beiden Mannschaften leistungsmäßig nicht so weit voneinander weg, das dürfte für den neutralen Beobachter spannend werden. Der HSV wird doch in Stuttgart abgeschlachtet, wenn Thorsten Fink jetzt nicht gerade einschlägt wie eine Bombe.

So wie in der Bundesliga wo der VfB gegen Hamburg 1:2 verloren hat :freak:

Das Auge
2011-10-31, 09:27:14
So wie in der Bundesliga wo der VfB gegen Hamburg 1:2 verloren hat :freak:

Auch ein blinder Fußballer trifft mal das Tor ;)

Tidus
2011-10-31, 16:08:44
uiui, der bvb muss nach düsseldorf... das wird ne harte Aufgabe, aber ich freu mich. :)

Whigga
2011-10-31, 16:57:30
Werden ab dieser Runde nicht zwei Spiele im Free-TV gezeigt? Das Top-Spiel ist imho ganz klar Gladbach - Schalke. Von der Tabelle her das hocklassigste Duell und auch die Fan-Lager tragen ihren Teil dazu bei.

Aber abwarten was die Sender wieder für Brainfarts ablassen und welches Spiel sie zeigen.

Bayern hat mit Bochum einen recht leichten Gegner gezogen. Hatte fest damit gerechnet, dass es irgendein Auswärtsspiel in Schalke, Dortmund oder so wird. Nunja, es ist trotzdem Pokal und der hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Gab genug Beispiele, wo sich jemand peinlich verabschiedet hat, wenngleich ein Sieg der zweiten Mannschaft gegen Bochum deutlich wahrscheinlicher ist.

Gruß

Dykstra
2011-11-02, 11:31:02
Eilmeldung bei n-tv:

DFB will Dresden aus Pokal verbannen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes fordert, den Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13 auszuschließen. Wie der Verband mitteilt, wird der Ausschuss den Strafantrag beim DFB-Sportgericht einreichen. Dresdner Fans hatten bei der 0:2-Niederlage in der zweiten Pokalrunde bei Borussia Dortmund randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.

00-Schneider
2011-11-02, 11:38:57
Absolut übertrieben!

Sollen sie halt Geisterspiele bei Heimspielen als Strafe machen, und/oder keine Gästefans bei Auswärtsspielen.

Als ob der Verein was für seine assigen Fans kann.

Dykstra
2011-11-02, 12:06:49
Zusätzlich soll der BVB 10.000 EUR zahlen.

Hier der komplette Artikel:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-will-Dresden-verbannen-article4671261.html

Tidus
2011-11-02, 12:15:05
wtf? Wieso soll der BVB da denn was zahlen?

Man kann das ganze Stadion nich abriegeln. Die "Fans" kennen doch genug Tricks um das Zeug ins Stadion zu bekommen.

feflo
2011-11-02, 12:32:31
Absolut übertrieben!

Sollen sie halt Geisterspiele bei Heimspielen als Strafe machen, und/oder keine Gästefans bei Auswärtsspielen.

Als ob der Verein was für seine assigen Fans kann.


Das sehe ich auch so. Im Videotext hatte ich letztens gelesen das der Verein schon für das kommende Auswärtsspiel alle Karten die den Dresdener Fans zustanden gecancled haben. Am Ende trifft es wieder alle. Auch die, die nichts damit zutun haben.

Das der BVB jetzt auch eine Strafe zahlen soll ist ja lächerlich. "Wegen unzureichender hellseherischer Fähigkeiten der Sicherheitsorganisatoren des BVBs, verhengen wir ein Strafgeld in Höhe von 10.000€"

http://dc355.4shared.com/img/f7riqgqy/s7/Trollface.gif

Rockhount
2011-11-02, 12:43:54
Ich halte das nicht für überzogen.
In meinen Augen ist das so genau richtig, weil hier nun der Verein in die Verantwortung gezogen wird. Wer solche Fans (http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA) duldet und nicht aktiver gegen sie vorgeht, der hat eine solche Strafe verdient. Ist natürlich, bezogen auf die Sachlage (Randale in Dortmund) "unangemessen" hoch, aber in der Sache richtig.

Mir ist bereits in den Interviews nach Spielende aufgefallen, wie "gleichgültig" manch Dresdner die Ganze Sache nahm...als ob es mittlerweile an der Tagesordnung wäre. Und genau diese Haltung kann und darf nicht sein.

feflo
2011-11-02, 12:46:51
Ja Rockhount da gebe ich dir Recht. Merkwürdig ist, dass sowas im eigenen Stadion nicht wirklich so passiert. Nur auswärts soweit ich das mitbekomme.

Wie gesagt hat der Verein soweit ich weis für das kommende auswärtsspiel die Karten für die Fans gestrichen. Gedanken werden sich sicher gemacht. Die Frage ist nur wie man gegen sowas vorgehen soll? Man kann ja nicht pauschal alle über einen Kamm scheren oder Gedankenkontrolle übernehmen und die potentiellen Kloppies heraus zu filtern.