Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 2012
Reaping_Ant
2012-09-29, 17:41:42
Gibt wieder Shift-Codes für nen goldenen Schlüssel, sollen 2 Stunden gelten:
Vielen Dank, die ersten Aktionen hatte ich verpasst. Hat einwandfrei geklappt.
dutchislav
2012-09-29, 21:19:31
mit was für einem charakter spielt ihr überhaupt? würde mich interessieren ;)
hab mal mit maya angefangen
mdf/markus
2012-09-29, 21:22:41
ohne die anderen angespielt zu haben, fand ich auch Maya am interessantesten.
phoenix887
2012-09-29, 21:25:27
mit was für einem charakter spielt ihr überhaupt? würde mich interessieren ;)
hab mal mit maya angefangen
Finger wieder ganz?:freak:
Spiele mit Zero. Benutze gern die Sniper-Klasse:)
Lust in paar Minuten zusammen zu Spielen?
dutchislav
2012-09-29, 21:47:58
Finger wieder ganz?:freak:
Spiele mit Zero. Benutze gern die Sniper-Klasse:)
Lust in paar Minuten zusammen zu Spielen?
@phoenix887
der finger ist wohl die nächsten 2 monate nicht in ordnung :(
versuche deshalb den linken mittelfinger auszulassen u benutz den ringfinger für W und kleinen finger für A
dementsprechend bin ich auch relativ mies ;)
auf welchem level bist du schon?
----
ich glaub, mit maya und Salvador ist es am spaßigsten ... nur mit welchem krepiert man am wenigsten. lol
bin trotzdem noch unentschlossen, mit welchem ich nun erstmalig durchspiele *grübel*
Andi_669
2012-09-29, 22:07:12
Gibt wieder Shift-Codes für nen goldenen Schlüssel, sollen 2 Stunden gelten:
war natürlich zu spät, wo gibt es die überhaupt ?
dutchislav
2012-09-29, 22:14:24
wenn B2 ein savegame von B1 findet, kriegt man für jeden char den "Pandoran Legend" skin ;)
NeXuS-Arts
2012-09-29, 22:58:26
war natürlich zu spät, wo gibt es die überhaupt ?
Hier:
https://twitter.com/DuvalMagic
War leider auch zu spät...
phoenix887
2012-09-30, 00:29:10
@phoenix887
der finger ist wohl die nächsten 2 monate nicht in ordnung :(
versuche deshalb den linken mittelfinger auszulassen u benutz den ringfinger für W und kleinen finger für A
dementsprechend bin ich auch relativ mies ;)
auf welchem level bist du schon?
----
ich glaub, mit maya und Salvador ist es am spaßigsten ... nur mit welchem krepiert man am wenigsten. lol
bin trotzdem noch unentschlossen, mit welchem ich nun erstmalig durchspiele *grübel*
Level 12, haben wir aber schon bei Steam geklärt^^
Also will nichts spoilern, aber was man alles entdeckt wenn man genauer hinschaut. super, jetzt schon für mich Spiel des Jahres :)
dutchislav
2012-09-30, 02:59:20
;)
neue keys für nen goldenen schlüssel:
WinPC: 5BWB3-JWZRS-RT3JJ-BTJB3-RRJKH
X360: 53KTT-KSJ5F-36XTF-KXTBB-XTCRC
PS3: 53KTT-KSJ9B-69TWB-STWBB-XTC6B
;)
neue keys für nen goldenen schlüssel:
WinPC: 5BWB3-JWZRS-RT3JJ-BTJB3-RRJKH
X360: 53KTT-KSJ5F-36XTF-KXTBB-XTCRC
PS3: 53KTT-KSJ9B-69TWB-STWBB-XTC6B
Schon lange abgelaufen.
TurricanM3
2012-09-30, 11:33:24
Hab gestern noch mal gezockt, bin jetzt in Sanctuary und hab bessere Wummen / Ausrüstung. Langsam machts Spaß. :smile:
Den Anfang fand ich aber echt träge.
Mit dem Fahrzeug ists aber viel einfacher zu killen, ich steige wenns nicht sein muss momentan gar nicht mehr aus. Ein Glück gibts Bereiche zu denen man nur zu Fuß kommt.
Was bringen diese goldenen Schlüssel?
wenn B2 ein savegame von B1 findet, kriegt man für jeden char den "Pandoran Legend" skin ;)
Scannt das auf der Platte herum? :confused:
Commander Keen
2012-09-30, 11:43:56
Was bringen diese goldenen Schlüssel?
Damit kannst du die goldene Kiste in Sanctuary aufmachen (kA ob es noch weitere gibt - ich kenne bislang nur diese).
Allerdings, so werde ich es jedenfalls handhaben, sollte man sich das aufpsaren, bis man beim Endlevel ist, da der Loot der Kiste dem Level angepasst wird. Und mit Level 10 oder so findet man sowieso noch ständig besseres Zeug. Richtig Interessant wird farmen ja erst im Endgame, auf dem Weg dahin ergibt sich das meiste normalerweise von alleine.
Slochy
2012-09-30, 11:57:09
Mit dem Fahrzeug ists aber viel einfacher zu killen
Bringt aber dafür weniger XP ein.
clockwork
2012-09-30, 12:28:42
Ich hab meinen SChlüssel auf ~lvl18 benutzt. Bis dahin habe ich nichts ordentliches gefunden und es wurde schon arg schwer bzw leicht frustig weil die Gegner nicht gestorben sind. Zum Glück kam da ne gute Pistole raus.
Trocken
2012-09-30, 13:12:31
[Mod von MyBorderlands.com]Borderlands 2 4-Player Difficulty Slider
Laden Sie die Dateien herunter und entpacken (unzip) Sie diese. Die Mod erfordert .NET Framework 4.0, das HIER heruntergeladen werden kann.
Starten Sie Borderlands 2 und laden Sie Ihren Charakter.
Alt-Tab zu dem Fenster mit dem Difficulty Tool (Schwierigkeitswerkzeug) und rechtsklicken Sie auf das Programm, um es als Administrator auszuführen.
Mit geöffnetem Programm wählen Sie Scan und warten Sie, bis die Memory Location (Speicherort) geladen wurde. Ehe Sie die Slider verändern, warten Sie, bis Ihre Freunde ins Spiel eingestiegen sind, falls Sie das Programm online verwenden möchten.
Nun können Sie den Slider des Programms benützen, um die Schwierigkeit des Spiels zu verändern – wenn Sie den Slider betätigen, wird die Schwierigkeit eines Spieles mit zwei, drei oder vier Spielern simuliert.
Wenn Sie allein spielen, sollten Sie über mehr Gesundheit verfügen und Feinde/Schatztruhen geben viel bessere Beute frei. Sie werden aber auch mit wesentlich mehr Feinden konfrontiert, die noch dazu schwerer zu töten sind.
http://www.gamefront.com/files/22314467/BorderlandsNumPlayersSetter1_1_zip
clockwork
2012-09-30, 13:13:38
NEUE CODES GÜLTIG BIS UNGEFÄHR 15 UHR
WinPC: CBC3B-KKSFS-XTTTB-B3J33-RCW6R
X360: CBKBB-RSJWF-JXFJR-5XT3T-5RX3J
PS3: CBKBB-RSJZB-RZBKJ-9TW3T-5RXR6
phoenix887
2012-09-30, 14:36:34
Für was ist der Goldene Schlüssel und wo gebe ich den Code ein?
clockwork
2012-09-30, 14:55:30
Im Hauptmenü unter Extras -> Shift-Code. Die goldenen Schlüssel sind für die große Truhe in Sanctuary. Da kommen Items raus die an das Level der Chars angepasst sind, also am besten nicht im niedrigen Levelbereich "verschwenden", ausser es wird zu schwer weil man nichts gutes findet.
Für was ist der Goldene Schlüssel und wo gebe ich den Code ein?
Mit den goldenen Schlüsseln lässt sich eine spezielle Truhe in Sanctuary öffnen, welche zur aktuellen Stufe passende, hochwertige Items beinhaltet.
Die Codes kannst du im Spiel eingeben Hauptmenü --> Extras --> Shift Code.
EDIT:
too late I was.. meh! :)
dildo4u
2012-09-30, 16:19:45
Borderlands 2 Tweak Guide
http://www.geforce.com/optimize/guides/borderlands-2-tweak-guide/#1
View Distance bringt einiges an FPS wenn man ein Stufe unter Ultra geht.
Dicker Igel
2012-09-30, 16:39:38
Deaktiviertes Cel-Shading auch(Willow -> Ryan). Gut, wenn bissl Leistung für 4xSG fehlt.
Die andere Postchain verändert allerdings die gesamte Post-Optik. Ich finde das deutlich unschöner als mit der Willow chain. Bloom bspw. überstrahlt derbe und lässt das Spiel eher nach 2008 aussehen als 2012.
Cubitus
2012-09-30, 16:48:33
Runter gehen kommt überhaupt nicht in Frage ;D
Wenn ich bei Nvidia wäre, gäbe es stattdessen nen Wink auf die 690er :tongue:
Aber gut, man liefert BL2 ja mit ner schrottigen 660er aus, da wundert mich gar nix mehr ^^
Dicker Igel
2012-09-30, 16:50:25
@ Grey
Ich bin ziehmlich Bloom-empfindlich und es ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Allerdings scheint DoF nicht mehr richtig zu funzen, da muss ich mal schauen, Willow geht ja auch ohne schwarze Filzerlinien ^^
BattleRoyale
2012-09-30, 17:26:11
als vorbestellerbonus sollte es doch so einen key geben für eine kiste in sancturay.
die kiste hab ich gefunden aber wo ist der schlüssel?
Lurelein
2012-09-30, 17:28:24
als vorbestellerbonus sollte es doch so einen key geben für eine kiste in sancturay.
die kiste hab ich gefunden aber wo ist der schlüssel?
Du musst den Vorbesteller Key eingeben.
BattleRoyale
2012-09-30, 17:32:44
habs bei steam gekauft.
die goldenen waffen etc. hab ich. nur keinen key.
Eigentlich sollte der bei Vorbestellern schon im Inventar des ersten Charakters sein...
Denn für alles andere brauchst du eine Key-Key (;) s. oben) um diesen dann im Menü unter Extras -> Shift einzugeben.
Die Geschichte ist echt zum Mäuse melken. Immerhin gibt Gearbox jetzt immer welche weg, aber das Zeitlimit von süßen zwei Stunden ist auch irgendwo... :ugly:
@Dicker Igel
Musst du mal drauf achten. Tundra Express bspw. bietet sich ganz gut an wenn man direkt vorne am Eingang unter dem Skelett steht.
TurricanM3
2012-09-30, 18:04:14
Schade, dass noch niemand rausgefunden hat ob/wie man evtl. den Gewaltgrad auf B1 hochstellen kann. Fände das irgendwie lustiger mit abschießbaren Gliedmaßen und platzenden Köppen. :freak:
Damit kannst du die goldene Kiste in Sanctuary aufmachen (kA ob es noch weitere gibt - ich kenne bislang nur diese).
Allerdings, so werde ich es jedenfalls handhaben, sollte man sich das aufpsaren, bis man beim Endlevel ist, da der Loot der Kiste dem Level angepasst wird. Und mit Level 10 oder so findet man sowieso noch ständig besseres Zeug. Richtig Interessant wird farmen ja erst im Endgame, auf dem Weg dahin ergibt sich das meiste normalerweise von alleine.
Bringt aber dafür weniger XP ein.
Ok, danke euch beiden!
BattleRoyale
2012-09-30, 18:41:53
na toll.
ich hab alle vorbestellerboni.....nur den "Golden Key" nicht......hmm was macht man da??
Andi_669
2012-09-30, 19:11:00
na toll.
ich hab alle vorbestellerboni.....nur den "Golden Key" nicht......hmm was macht man da??
an der Kiste wart du schon, wenn di im Fokus ist sieht man, ob man einen Golden Key hat, wenn er rot ist hat man keinen,
sonnst bei dem shift System anmelden, in Game unter Extras, für das anmelden gibt es auch den Golden Key ;)
N0Thing
2012-09-30, 21:13:49
Bei AA-Hack ist ihnen wohl nicht aufgefallen, daß nur mit den 0x080000C1 Bits SGSSAA in allen Auflösungen funktioniert. Hat da jemand von Nvidia den Thread in unserem Forum nicht weit genug gelesen? :D
Dicker Igel
2012-09-30, 21:18:09
Joar, zumal hier unter 1680x1050 auch nur 4x rennt, 2x geht ned, auch MSAA Hybride funzen nicht ^^
@ Grey
Recht haste :D
Andi_669
2012-09-30, 21:36:27
neue Codes:
PS3: KT5B3-Z93ZB-FH3KB-STCT3-JWKZX
Win PC: KJ5TB-FKZXH-FB3JJ-TBJB3-6H5BH
X360: KT5B3-Z93WF-BF6JF-KXBT3-JWKXS
Problem ist nur ich kann mich im Game nicht anmelden, kommt immer Verbindung nicht möglich oder so :mad:
hat sich sich jetzt wohl herumgesprochen u, die Server kommen nicht mehr hinterher. :frown:
neue Codes:
PS3: KT5B3-Z93ZB-FH3KB-STCT3-JWKZX
Win PC: KJ5TB-FKZXH-FB3JJ-TBJB3-6H5BH
X360: KT5B3-Z93WF-BF6JF-KXBT3-JWKXS
Problem ist nur ich kann mich im Game nicht anmelden, kommt immer Verbindung nicht möglich oder so :mad:
hat sich sich jetzt wohl herumgesprochen u, die Server kommen nicht mehr hinterher. :frown:
Einfach ein paar mal probieren, bei mir hat es jetzt trotz dauerhafter Fehlermeldungen geklappt. Endlich. Schön aufbewahren bis Level 50 ^^
Andi_669
2012-09-30, 22:32:22
Einfach ein paar mal probieren, bei mir hat es jetzt trotz dauerhafter Fehlermeldungen geklappt. Endlich. Schön aufbewahren bis Level 50 ^^
Ja hab ich auch gemerkt, u. trotz weitere Fehlermeldungen wie der Kode kann nicht verwendet werden, u. dann er wurde schon eingelöst,
ist er jetzt nach einen Neustart von Borderlands 2 doch aktiviert,
für den den ich zur Anmeldung erhalten habe habe ich 2 gute Schilde bekommen, den einen verwende ich immer noch ;)
im Vergleich zum 1. Teil sind die Landschaften wirklich um Klassen besser,
eben hab ich so ein Versteck gefunden u. da hat mir ClapTrap einen vorgeschwärmt, von Wegen doppelter Regenbogen, da ich das Video von dem Ami kennen der da fast abgedreht ist als er mal einen doppelter Regenbogen gesehen hat
habe ich köstlich über die Anspielung gelacht. :D
gnahr
2012-09-30, 22:38:20
jupp, auch mal einen verbraten zum test und die beste shotgun weit und breit bekommen mit ner durchschnittlichen zweiten. :)
muhaha, wird das ein spaß auf lvl50 dann nur son zeugs en mass da raus zu ziehen^^
akuji13
2012-09-30, 23:55:31
Ich habe meinen key gleich am Anfang eingelöst...durch das schicke sniper war der Start gleich wesentlich leichter.
Später brauche ich keine Bonus-Waffen mehr. ;)
Borderlands 2 ist doch ein scheiß Spiel!
Ständig muss ich anhalten und screenshots machen und/oder mir die Umgebung anschauen! Furchtbar! :D
Mal was zur Hauptmission und Roland:
Die Befreiungsmission war göttlich! Die Roboter, der Damm...grandios. Und als dann zerschossene Roboter im Stile von Terminator weiter auf mich zukrochen...Hammer! :eek:
Allerdings hats an der Stelle auch ein wenig gehakt: durch das grenzwertige spawning haben sich die mobs und die Roboter am Anfang bekämpft und später auch mal nicht. :freak:
Und noch ne Frage zur der "Mords-Morpherei!"-Quest
Soweit ich das verstanden habe, soll ich warten bis sie sich eingraben und verpuppen und ihnen dann die Injektion in den Arsch jagen...aber die werden vorher immer von Mordecai erschossen. :confused:
Was mache ich falsch?
Geht bei euch die performance im "Bloodshot Stronghold" auch so derbe runter?
"Dank" des SMAA Injectors hatte ich 10 FPS weniger...downsampling und das waren wohl zuviel.
Schon seltsam, mit 50 ists richtig flüssig und da wo andere Titel super spielbar bleiben ist B2 nicht mehr zu gebrauchen...unter 45 FPS wirds übel.
Noch was zur Synchro:
Hab mal testweise das Spiel auf Deutsch umgestellt, weil mir das ganze Gelese in B2 zu anstrengend ist (ist ja kein RPG! :D)...und muss festtellen...ach du große Güte:
Die Synchro ist ein Totalausfall.
Stimmen passen überhaupt nicht (Was habt ihr der süßen Lilith angetan? :P) und warum zum Geier tauscht man Sachen wie das Schnaufen beim Sprung aus?
Nebenbei hat man die Tonspur gleich zensiert scheint mir, denn die Schreie wenn Gegner verbrennen sind entweder nicht mehr da oder wesentlich schwächer ausgeprägt.
Muss ich wohl mal Schnittberichte melden. :biggrin:
Hab jetzt als Kompromiß deutsche Texte und die englische Sprache genommen, mit den wenigen sagen wir mal "verbesserungswürdigen" Übersetzungsausfällen kann ich leben.
Übrigens: Ich finde "Kammerjäger" klingt wesentlich witziger und vor allem zweideutiger als "vault-hunter". ;)
Was mich traurig stimmt: schon 18 Stunden gespielt...und es soll doch "nur" 50 - 70 haben! :( ;)
dutchislav
2012-10-01, 01:26:11
Hab jetzt als Kompromiß deutsche Texte und die englische Sprache genommen, mit den wenigen sagen wir mal "verbesserungswürdigen" Übersetzungsausfällen kann ich leben.
wie hast du das hinbekommen?
Andi_669
2012-10-01, 01:59:11
wie hast du das hinbekommen?
würde ich auch gerne wissen :D
akuji13
2012-10-01, 11:40:06
Hab wie schon bei Borderlands 1 ne Batchdatei erstellt (respektive die alte genommen) die die Textdateien mit der Endung .deu in .int ändert.
Packt man einfach in den entsprechenden Order und startet sie, zur Sicherheit wird ein Backup Ordner erstellt.
Den tauscht man nur noch gegen den INT Ordner aus und fertig, dauert nicht mal 2 Minuten. ;)
Oder man tauscht nur einzelne Dateien aus, um z. B. deutsche Missionstexte und englische Untertitel zu bekommen.
Bei Bedarf lade ich das Ding hoch.
-Holdrio-
2012-10-01, 12:16:22
Würde die nervigen Untertitel mitten im Bild lieber ganz loswerden, aber alles von Musik bis Gegnergeschrei dämpfen sobald neben der Minimap einer auftaucht und spricht geht wohl kaum mit Gebastel was, das ist schade.
Untertitel aus ist so unmöglich, einmal probiert und zack meldete sich Jack mitten im Actiongeböller, nicht ein Wort verstanden. :frown:
Commander Keen
2012-10-01, 12:22:58
Und noch ne Frage zur der "Mords-Morpherei!"-Quest
Soweit ich das verstanden habe, soll ich warten bis sie sich eingraben und verpuppen und ihnen dann die Injektion in den Arsch jagen...aber die werden vorher immer von Mordecai erschossen. :confused:
Was mache ich falsch?
Nichts, das passiert. Hat mich auch ein wenig genervt, aber es gibt genug Stellen, an die Mordecai nicht hinballert. Das klappt schon. Vorsicht: Der Badass-Bug, der da rauskommt, hat ziemlich bösen Säureschaden!
Noch was zur Synchro:
Hab mal testweise das Spiel auf Deutsch umgestellt, weil mir das ganze Gelese in B2 zu anstrengend ist (ist ja kein RPG! :D)...und muss festtellen...ach du große Güte:
Die Synchro ist ein Totalausfall.
Ich könnte das Spiel gar nicht auf deutsch spielen, dafür sind die Stimmen im Original viel zu genial und wie viele Witze und Anspielungen "lost in translation" sind, will ich gar nicht wissen.
akuji13
2012-10-01, 12:43:59
Vorsicht: Der Badass-Bug, der da rauskommt, hat ziemlich bösen Säureschaden!
Mein Sabre-Geschütz hält ihn auf, während ich aus der Distanz draufhalte. :D
Ich könnte das Spiel gar nicht auf deutsch spielen, dafür sind die Stimmen im Original viel zu genial und wie viele Witze und Anspielungen "lost in translation" sind, will ich gar nicht wissen.
Ich teste jedes Spiel auf deutsch, vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein neues Mafia. ;)
Aber die B2 Synchro ist nicht nur nicht gut, die ist richtig schlecht. :(
-Holdrio-
2012-10-01, 13:04:31
Absolut ohne Fehl und Tadel ist dagegen die Sound- und Sprachumsetzung. Hier paaren sich stets passende Klänge mit exzellenten Synchronsprechern. In letzterer Hinsicht würden wir sogar soweit gehen zu sagen, dass hier eine der besten deutschen Lokalisierungen der letzten Zeit vorliegt, was mit Blick auf die hervorragende Besetzung allerdings auch nicht wirklich verwundert.
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-borderlands-2/4/
:ulol:
Der Mann hat einen so schrägen Humor, den sollten sie geich für Borderlands 3 engagieren! :D
Andi_669
2012-10-01, 13:20:17
ich finde die Synchro ist eine der besseren, die 1. Runde spiele ich in deutsch zu Ende,
dann werde ich das mit den Deutschen Texten u. Englischen Sprachausgabe machen,
das Menü ist allerdings ein echter Rückschritt, es gibt zwar Verbesserungen, mit dem Stern u. dem Roten X so verkauft man nur was man auch will,
warum aber die Charakterfähigkeiten jetzt auf 3 Karten sind u. nicht auf einer ist mir Rätselhaft,
dann ist nirgends beschrieben das Longbow Granaten sich zum Ziel teleportieren,
(dabei war ich froh die zu haben), 4-Stück mit 7x 650 Explosionsschaden waren für Wilhelm dann doch zu viel :D
VooDoo7mx
2012-10-01, 13:37:16
Von Borderlands 2 kenne ich die englische noch nicht.
Aber vom ersten habe ich deutsch und englisch gespielt und es scheinen beim 2. zum Großteil die gleichen Sprecher zu sein.
Ih finde auch die Synchro sehr gelungen. Es sind fast ausschließlich professionelle Sprecher die man ansonsten in teuren Kinofilmen antrifft. Die englische originale werden teilweise extrem gut getroffen (Claptrap, Marcus, Dr Zed). Bisher fand ich nur die Stimmen von Maya und Lilith unpassend aber im großen und ganzen sehr gute Arbeit und ich bin auch eine Person die lieber in Englisch spielt.
FÜr irgendwelche Pickel-Nerds wird eh jede Synchro scheiße sein, egal wie gut und profeessionell sie gemacht ist. Von daher: Wayne.
akuji13
2012-10-01, 13:44:14
"In letzterer Hinsicht würden wir sogar soweit gehen zu sagen, dass hier eine der besten deutschen Lokalisierungen der letzten Zeit vorliegt"
Nunja...wenn die anderen noch schlechter waren, mag der Satz sogar passen. :D
Bisher fand ich nur die Stimmen von Maya und Lilith unpassend
Was die Synchro schon schlecht dastehen lässt.
Viel schlimmer ist aber die Synchro der Gegner...grausig.
Die klingen lächerlich und wie bereits erwähnt weit weniger dramatisch beim Sterben, weniger
psychotisch beim Angriff usw.
FÜr irgendwelche Pickel-Nerds wird eh jede Synchro scheiße sein, egal wie gut und profeessionell sie gemacht ist. Von daher: Wayne.
Ich finde die Synchro von Mafia sogar besser als das englische Original, aber generell bietet eine Synchro immer viel Fehlerpotenzial.
Warum wird z. B. das Schnaufen beim Abspringen neu vertont?
Macht man in Filmen doch auch nicht.
-Holdrio-
2012-10-01, 14:02:04
Original rult Synchro halt fast immer weg, Gothic und Risen auf Englisch ist auch bäh gegen das Original.
Installierte B1 damals erst deutsch und der dümmliche Claptrap im Hauptmenü löschte schon derart ab, dass gleich umgestellt wurde, ging bei der PEGI mit einem Ini Eintrag ändern zum Glück
B2 ne Weile bei nem Kollegen deutsch erlebt und naja, imo auch dümmlich hoch drei eben aber jeder wie er will, von daher tatsächlich Wayne. :)
Die Menüs hätten sie wirklich lieber unverändert übernommen, das ewige hin und her bei B2 ist deutlich umständlicher.
dutchislav
2012-10-01, 14:38:02
Hab wie schon bei Borderlands 1 ne Batchdatei erstellt (respektive die alte genommen) die die Textdateien mit der Endung .deu in .int ändert.
Packt man einfach in den entsprechenden Order und startet sie, zur Sicherheit wird ein Backup Ordner erstellt.
Den tauscht man nur noch gegen den INT Ordner aus und fertig, dauert nicht mal 2 Minuten. ;)
Oder man tauscht nur einzelne Dateien aus, um z. B. deutsche Missionstexte und englische Untertitel zu bekommen.
Bei Bedarf lade ich das Ding hoch.
nice :)
wär super, wenn du die hochladen könntest
clockwork
2012-10-01, 15:29:03
Ich finde die Syncro Klasse.
Dicker Igel
2012-10-01, 15:37:05
Same here, hab schon gut gelacht bis jetzt :D
akuji13
2012-10-01, 17:42:29
Wer sagt, das ihr mit der Original Fassung nicht ebenso oder evtl. sogar mehr gelacht hättet? ;)
Lurelein
2012-10-01, 18:11:15
Wer sagt, das ihr mit der Original Fassung nicht ebenso oder evtl. sogar mehr gelacht hättet? ;)
Keiner, aber das die DE Synchro bei BL2 sehr gut ist, gibt es für mich keinen Grund auf eng. umzustellen. Die Charaktere haben fast alle perfekte Stimmen und sind sehr gut umgesetzt. Einige Serien könnten sich davon eine scheibe abschneiden.
Zb. Claptrap und Tina finde ich im deutschen wesentlich besser, weil die Stimmen einfach perfekt passen. Kollege saß ja neben mir mit der eng. Fassung, da konnte man immer gut Vergleichen.
akuji13
2012-10-01, 19:43:29
Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Aber zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden wie er es mag. =)
Und damit wären wir beim Thema!
Hier nun die Dateien für die, die gerne nur deutsche Texte hätten:
Sprachmod.7z (http://www.file-upload.net/download-6647056/Sprachmod.7z.html)
Kopiert die "Deutsch zu Englisch.bat" in folgendes Verzeichnis:
Borderlands 2/Willow Game/Localization/DEU und startet sie.
Danach habt ihr einen Ordner "umbenennt" (Klasse mein Deutsch was? :D).
Diesen kopiert ihr nach Borderlands 2/Willow Game/Localization.
Den INT Ordner würde ich zur Sicherheit umbenennen, man weiß ja nie.
Zum Schluß benennt ihr den Ordner "umbenennt" in INT um und seid fertig. ;)
Mit der anderen .bat könnt ihr es wieder rückgängig machen, wenn ihr keine Kopie des DEU Ordners gemacht habt.
dutchislav
2012-10-01, 20:10:38
seeeeeeeeehr fein :)
"umbenennt" ;D
MiamiNice
2012-10-01, 20:29:19
So, bin auch durch. Was ein Spass ich mach direkt weiter :)
Leider hat der Mob nicht viel gedroppt, so ein Arsch ;(
€: Ach ja, mit Lv 27 ;) Der Bosskill hat mich auf 28 befördert ^^ Hab im ersten Durchgang vielleicht 5 Nebenmissionen gemacht, den Rest hab ich mir für den 2. Anlauf aufgespart. War auch so viel besser, ich mag es wenn es schwer ist.
akuji13
2012-10-01, 22:16:00
"umbenennt" ;D
Irgendwas muss ich beim frickeln der .bat falsch gemacht haben. :D
TurricanM3
2012-10-01, 22:16:41
Uff, eben das erste mal richtig miese Performance gehabt.
Ist die Stelle, an der man von einem Sniper unterstützt wird:
http://www.abload.de/thumb/2012-10-01_00003q8kzq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-01_00003q8kzq.jpg)
Da kommen auch einige fliegende Fahrzeuge. Das lief echt mal schlecht, gefühlt 20fps.
Oder liegts an VSync? Hatte ich testweise mal heute an. Lief sonst aber normal. :confused:
Döner-Ente
2012-10-01, 22:55:13
Der erste Besuch im Wildlife Reservat hat sich mal gelohnt :):
http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-0zxsla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-0zxsla.jpg)http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-06ns1g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-06ns1g.jpg)http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-06gs6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-06gs6k.jpg)
Andi_669
2012-10-02, 00:04:19
Der erste Besuch im Wildlife Reservat hat sich mal gelohnt :):
http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-0zxsla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-0zxsla.jpg)http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-06ns1g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-06ns1g.jpg)http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-06gs6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-06gs6k.jpg)
nett, u. hast du die Arena gespielt, ich hab sie ausgelassen, hätte für heute Abend zu viel Zeit gekostet.
das hab ich mitgenommen:
http://www.abload.de/thumb/2012-10-01_00001dfbxs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-01_00001dfbxs.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-01_00002gfbkv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-01_00002gfbkv.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-01_00003mnlse.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-01_00003mnlse.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-01_00004dja6m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-01_00004dja6m.jpg)
@ TurricanM3, nö da an der Stelle hab ich keine Probleme gehabt. ;)
TurricanM3
2012-10-02, 00:54:22
@ TurricanM3, nö da an der Stelle hab ich keine Probleme gehabt. ;)
Komisch, hast du denn auch alles maxed out & 1080p? VSync an? Evtl. liegts daran.
Andi_669
2012-10-02, 08:08:47
Komisch, hast du denn auch alles maxed out & 1080p? VSync an? Evtl. liegts daran.
alles Max außer AF das ist auf 8x (ich finde die UT Engine ist auf 16x irgentwie zah, aber ich glaube das stelle ich noch mal hoch das war ja immer mit der GTX285) ,
allerdings benutze ich nur das in Game FXAA, das aber mit Downsampling von 2880x1800 auf 1920x1200 (Nvidia SKalierung mit festen Seitenferhältniss) :wink:
noch nichts übertaktet außer das was die Karte ab Werk hat,
ich hab dieses 22-62 smooth eingestellt, damit habe ich meistens so 56-62 FPS,
aber auch in den Massenkämpfen bekommen ich selten Probleme, so das isch ein deutliches Ruckeln so das ich nicht mehr direkt zielen könnte.
das Spiel ist wirklich herrlich überdreht, die Kotze Skag sind schon irgendwie lustig wenn ein 0,5m³ Skag 10-20m³ an Kotze raus haut. :D
Original rult Synchro halt fast immer weg, Gothic und Risen auf Englisch ist auch bäh gegen das Original.
Lustigerweise fand ich die englische Sprachversion bei Risen angenehmer, als das verkrampft "deftige" PB-Gelaber in der deutschen Version. Die Dialoge, die PB schreibt, wirken oftmals unbeholfen und gestelzt. So spricht niemand.
Die englische Version war in Risen alles andere als "bäh", sondern eine deutliche eine Verbesserung gegenüber dem Original. Die Übersetzer haben wahrscheinlich die miese Vorlage gelesen, "Fuck it" gesagt, und was besser draus gemacht. Die englischen Texte in Risen sind eleganter, flüssiger und haben IMO auch mehr Wortwitz. Die Übersetzer haben sich teilweise ziemlich weit vom Original entfernt.
Zwei Beispiele:
--------
Deutsch:
Ich bin Bronco … für dich MEISTER Bronco. Ich bin hier, um aus euch Waschweibern echte Kerle zu machen!! Und es gibt keine Ausnahme! Und wenn ich mir dich so ansehe, dann weiß ich, dass das ein Haufen Arbeit wird! Also stell keine blöden Fragen, sondern tu, was ich dir sage!
Englisch:
I'm Master Aric. I know what you're thinking. I seem like a 'nice' guy. A decent chap... The reason I can be? Because I know a thousand and one ways to push someone's liver out their nostrils. So, before you think about testing me or disobeying my orders... Consider how much you value your liver.
---------
Deutsch:
Ich kontrollierte den Handel, die Freudenhäuser und die Warentransporte der Hafenstadt. Doch dann kam der große Knall und die ertragreichen Jahre waren gezählt. Es herrschte Chaos in den Straßen, der Handel brach zusammen und die Bauern wurden von den Biestern aus den Tempelruinen bedroht. Doch das Ganze hatte auch etwas Gutes. Wir erkannten schnell, dass in den Ruinen eine Menge Gold zu finden war. Also verließ ich mit meinen Leuten die schützenden Mauern der Stadt, um das Gold zu bergen. Dummerweise übernahm der Inquisitor genau in diesem Moment der Unachtsamkeit die Macht über die Insel und meine Stadt.
Englisch:
Corrupt, as any land ruled from the mainland. Governor after governor, bleeding the people, courting favour. When they sent their men to the mainland, that is when I took control. The brothels were clean, the prices fair. Men had dignity, pride. Then the earth shook, the temple ruins rose… And the Inquisition and all their ways came after them. Why here? Of all places… He is hiding something from us, the Inquisitor. But I shall find his secret.
----------
Bei Borderlands 2 bevorzuge ich klar die Originalversion. Ich mag in der deutschen Version weder die Stimmen, noch den Umstand, das wirklich recht viel bei der Übersetzung an Wortwitz verloren geht.
akuji13
2012-10-02, 10:07:58
Uff, eben das erste mal richtig miese Performance gehabt.
Die Stelle läuft bei mir sehr flüssig, bislang war nur "Bloodshot Stronghold" grenzwertig.
perforierer
2012-10-02, 10:52:18
Nicht nur das Artwork, auch das Aiming, das Movement, das Leveldesign, die Waffen, die Skills, die Class Mods, einfach alles. Das ist endlich wieder mal ein Shooter, wo man seine Fähigkeit als Spieler direkt ins Spielgeschehen umsetzen kann. Also mit derben Jumps und Movement schnell mal ein paar Stockwerke nach oben gesprungen und ein paar Gegner wegsnipern, runterspringen und im Flug noch 1-2 Gegner umnieten, unten angekommen z.B. den Klassenskill aktivieren und im Infight um sich rotzen. Nur mal als Beispiel. Das Spiel macht einfach derbst Laune(...)
Nur das Inventar ist scheiße, (...)
*unterschreib*
Wirklich ein geniales Spielgefühl!
Megamember
2012-10-02, 14:41:25
Weiss einer wie ich bei der Mission "Monster Mix" von Dr. zed zum 2. Teil der Mission gelange? AUf dem Weg dahin muss ich über eine Brücke aber die fährt kurz vor mir hoch und ich hab auch keinen anderen Weg rüber gefunden.
Weiss einer wie ich bei der Mission "Monster Mix" von Dr. zed zum 2. Teil der Mission gelange? AUf dem Weg dahin muss ich über eine Brücke aber die fährt kurz vor mir hoch und ich hab auch keinen anderen Weg rüber gefunden.
Das Gebiet ist Story-Abhängig. Musst erst die Hautpstory weiterspielen.
THEaaron
2012-10-02, 14:46:51
Bei der Dr. Zed Mission in der man einen unraffinierten Iridium Klumpen zur echten Doktorin bringen muss hab ich einen Bug. Ich soll sie ansprechen und ihr den Klumpen geben. Ich spreche sie also an und das Questlog wird aktualisiert - die Markierung "Talk to Dr. Tannis" wird abgehakt und ich kann nichts mehr machen. Wenn ich sie anspreche fragt sie mich nur ob ich mit meinem Job fertig bin. :confused:
dutchislav
2012-10-02, 17:54:51
krass
ich hab mit level 4 ne oronge granate bekommen
mit 236x9 Schaden, die sich nach der explosion noch 3x aufspaltet und nochmal 236x9 macht
also im ganzen 236x9x4 ... in nem mittlerem radius macht die fast 8500 damage xD
lol
diese dinger haben mir schon oft geholfen :D
krass
ich hab mit level 4 ne oronge granate bekommen
mit 236x9 Schaden, die sich nach der explosion noch 3x aufspaltet und nochmal 236x9 macht
also im ganzen 236x9x4 ... in nem größererm radius macht die fast 8500 damage xD
lol
diese dinger haben mir schon oft geholfen :D
Das ist nichts besonderes, die hat der Boss bei mir auch gedropt. Hätte so etwas gerne mal in höheren Leveln gehabt, MIRV ist das Beste imo und verdoppelt natürlich noch edler. Und dann noch mal doppelt mit Gunzerker-Skill... mayhem :ugly:
dutchislav
2012-10-02, 18:27:42
Das ist nichts besonderes, die hat der Boss bei mir auch gedropt. Hätte so etwas gerne mal in höheren Leveln gehabt, MIRV ist das Beste imo und verdoppelt natürlich noch edler. Und dann noch mal doppelt mit Gunzerker-Skill... mayhem :ugly:
achsooooo :tongue:
find die aber derb overpowerd. trotzdem nutz ich die wo ich kann :cool:
spiel ersten durchgang mit maya solo, u möcht dann nen gunzerker coop zocken :D der interessiert mich nämlich total.
achsooooo :tongue:
find die aber derb overpowerd. trotzdem nutz ich die wo ich kann :cool:
spiel ersten durchgang mit maya solo, u möcht dann nen gunzerker coop zocken :D der interessiert mich nämlich total.
Ja im ersten Playthrough kann man das Teil sehr lange verwenden, erst PT2 wird ziemlich hart und man braucht gute Items die dem eigenen Level gerecht werden.
Gunzerker gefällt mir richtig gut bisher (41) Nur sein Skilltree ist etwas langweilig. Generell finde ich es sehr schade, dass die Waffen-Zugehörigkeit so entschärft wurde. Erstens fördert das hässliches Ninjalooting im MP und zum anderen fehlt der Fokus. Würde mich lieber auf ein paar Kategorieren konzentrieren, als dauernd in dem ultimativ beschissenen Inventar Vergleichsorgien anzustellen.
Gunzerker gefällt mir richtig gut bisher (41) Nur sein Skilltree ist etwas langweilig. Generell finde ich es sehr schade, dass die Waffen-Zugehörigkeit so entschärft wurde. Erstens fördert das hässliches Ninjalooting im MP und zum anderen fehlt der Fokus. Würde mich lieber auf ein paar Kategorieren konzentrieren, als dauernd in dem ultimativ beschissenen Inventar Vergleichsorgien anzustellen.
Naja, manche Waffen werden in den Skilltrees quasi impliziert. Beispielsweise ist der Gunzerker mit seiner Reload-Beschleunigung und seinen Movement-Boosts der ideale Shotgun-Nutzer. In der einen Hand beim Gunzerking eine SMG mit Slag (verdoppelt den Schaden) und in der anderen Hand eine High-Damage-Shotgun. Dank Speed-Bost kann man problemlos nahe an die Gegner ran, mit ein paar Skills aus dem Tank-Tree hält man was aus und regeneriert beim Gunzerking. Dazu gibts im Gunzerker Tree auch noch eine 1-Punkte-Skill, die die Accuracy bei Folgeschüssen erhöht - perfekt für Shotguns. Mit der Kombo klatscht man selbst Quest-Bosse in 2 Sekunden um...
dutchislav
2012-10-02, 20:15:38
ja, das inventar ist mMn ein totaler rückschritt zu teil 1. umso mehr items man tragen kann, umso nerviges das gescrolle
und dass das Waffenskill-leveln auch wegfiel, find ich irgendwie schade.
in teil eins hab ich mich auf sniper und smg (danach pistole) konzentriert und beides auf level 50 gebracht, wovon man extrem profitiert hat (+30% damage usw)
jetzt ist es fast egal, mit was man rumrennt. hauptsache damage ... aber wohl ansichtssache
aber eines muss man sagen ... die waffendesigns sind der hammer :D
Naja, manche Waffen werden in den Skilltrees quasi impliziert. Beispielsweise ist der Gunzerker mit seiner Reload-Beschleunigung und seinen Movement-Boosts der ideale Shotgun-Nutzer. In der einen Hand beim Gunzerking eine SMG mit Slag (verdoppelt den Schaden) und in der anderen Hand eine High-Damage-Shotgun. Dank Speed-Bost kann man problemlos nahe an die Gegner ran, mit ein paar Skills aus dem Tank-Tree hält man was aus und regeneriert beim Gunzerking. Dazu gibts im Gunzerker Tree auch noch eine 1-Punkte-Skill, die die Accuracy bei Folgeschüssen erhöht - perfekt für Shotguns. Mit der Kombo klatscht man selbst Quest-Bosse in 2 Sekunden um...
Schon, allerdings mauscheliger als Vorher. Der einzig spezifische Skill ist für Pistolen die ich nur noch selten nutze. Und wie gesagt, MP wird damit irgendwie doof. Bisher war immer mindestens einer dabei der erst mal alles eingesteckt hat.
ATM nutze ich sogar viel mein Sniper, weil das scheiße Präzise ist und hohen Schaden macht. Großartig im Nahkampf :D Slag SMG hatte ich sehr lange, atm hab ich Corrosion SMG von Moxxi. Allerdings noch nie eine herausragende Shotgun gehabt, aber mal abwarten was der MP da noch so bringt. Herausragende MGs habe ich auch noch nicht gefunden.
aber eines muss man sagen ... die waffendesigns sind der hammer :D
Auf jeden Fall. Finde ich auch gut, dass die Marken mehr in den Vordergrund gerückt sind.
Schon, allerdings mauscheliger als Vorher. Der einzig spezifische Skill ist für Pistolen die ich nur noch selten nutze. Und wie gesagt, MP wird damit irgendwie doof. Bisher war immer mindestens einer dabei der erst mal alles eingesteckt hat.
ATM nutze ich sogar viel mein Sniper, weil das scheiße Präzise ist und hohen Schaden macht. Großartig im Nahkampf :D Slag SMG hatte ich sehr lange, atm hab ich Corrosion SMG von Moxxi. Allerdings noch nie eine herausragende Shotgun gehabt, aber mal abwarten was der MP da noch so bringt. Herausragende MGs habe ich auch noch nicht gefunden.
Klar sind die Skills nicht Shotgun-spezifisch, aber die Shotty zieht den größten Nutzen aus vielen Skills im Rampage-Tree. Die meisten Shotguns haben nur sehr kleine Magazine und verbrauchen oftmals mehrere Partronen pro Schuss, also muss man meist nach 2 Schüssen nachladen. Man lädt also verdammt häufig nach und das ist Teil des Shotgun-Balancing, weil der Schaden von den Dingern teilweise echt brachial ist.
Mit den Boni auf Reload Speed steigen die DPS der Shotgun somit massiv an. Der Accuracy-Buff schwächt gleichzeitig den zweiten Nachteil der Shotgun ab. Mit SLAG-SMG oder Sturmgewehr macht man zudem beim Gunzerking mit der Shotgun doppelten Schaden. Das ist so dermassen krank, was man da als Schaden raushaut.
Wer Punkte in den Rampaging-Tree steckt und NICHT die Shotgun nutzt, der spielt IMO suboptimal. Die Skill-Kombination reisst locker raus, dass man eventuell eine nicht ganz so übermäßge Shotgun hat.
Bei den Skills steht nicht explizit "für Shotgun" dabei, aber wenn man sich die Skills anschaut, dann erkennt man schnell, dass dieser Tree absolut maßgeschneidert ist für die Shotgun. Genauso wie der linke Tree für auf Pistole abzielt. Geht natürlich alles irgendwie mit anderen Waffen, aber man sollte die Synergien nicht unterschätzen.
Ja sicher. Shotgun ist bei mir auch immer dabei. Nur im Gegensatz zu meinem BL1-Soldier-Fokus auf Shotgun und MG rockt der Zwerg nicht immer damit. Nicht in allen Situationen ist die Kombination wirkungsvoll.
Ich experimentiere immer noch viel herum bevor ich mich für oder gegen eine Waffe entscheide. Schon Shotguns mit tollen Werten gefunden die dann in der Praxis nicht besonders groß waren.
Aktuell siehts so aus:
http://www.abload.de/thumb/2012-10-02_00001q0q82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-02_00001q0q82.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-02_00002mnoi2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-02_00002mnoi2.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-02_000037wpd9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-02_000037wpd9.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-02_00004o9o46.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-02_00004o9o46.jpg)
PS: SO geil:
http://www.geekosystem.com/borderlands-annoying-gun/
;D
MiamiNice
2012-10-02, 21:31:42
Ich spiele generell mit einer starken Pistol mit Slag und eine Sniper. Den Rest benutze ich fast gar nicht.
Wie wäre es mal mit ein paar Runden Ko-Op? Mein Steamname ist groundfrag. Adden ist erwünscht:)
Mein oben beschriebenes "Load-Out" verlässt sich komplett auf White Damage und die Verdoppelung durch Slag. Elementarschaden wie Acid oder Burn mit "Damage over Time" sind da kompletter Unsinn, weil Du eh fast alles mit 1-2 Schüssen wegfegst. Somit ist quasi alles besser als die beiden Moxxi-SMGs. Du solltest beim Gunzerking selbst mit irgend einer grünen Schrotti + Slag mehr reissen als mit den Dingern. Das schöne ist ja, dass man beim Gunzerking alles slaggen kann, ohne die Waffe wechseln zu müssen.
Für Notfälle und bestimmte Gegner hat man natürlich jeden Elementarschaden noch im Inventar dabei. Neben Slag-SMG und Schrotti hab ich noch eine Sniper und einen RPG (mit Explosiv-Schaden) in den Slots. Wobei ich diese beiden so selten wie möglich verwenden, weil der Witz an Slavadore das Gunzerking ist. Wenn ich ne Sniper-Schwucke spielen möchte, würde ich Zer0 spielen. =)
Ich mag meine Elemental-Waffen. So Feedback (ich weiß, das findest du egal :D) ist mir auch wichtig. Muss schon Spaß machen UND gut sein.
MiamiNice
2012-10-03, 01:37:48
Steam offline oder nur bei mir?
Jup down, ist oft so um diese Zeit herum.
MiamiNice
2012-10-03, 01:40:06
Solche Säcke -.-
Das man von sowas abhänig ist, ist total daneben -.-
Der 3DC TS ist der hier: 91.121.25.80:9909
PW hat der glaub ich nicht.
gnahr
2012-10-03, 09:16:42
das haben sie aber auch im interview mal gesagt. die skilltrees wurden optisch so stark von einander abgehoben, weil jeder der 3 für jeden charakter ne andere spielart unterstüzt. hier macht jemand werbung für den dual-gunzerker, zero als sniper oder nahkämpfer, das mädel kann gegner binden in der phase oder heilen und so weiter.
kann sein das 2 leute einen charakter ganz anders spielen. :) du rotzt gern mit 2 waffen durchgehend rum? dafür gibts nen skill. du wechselst gern regelmäßig durch alle 4 waffen? dafür gibts auch nen skill, dass waffen beim wegstecken geladen werden und so weiter.
gearbox lässt dem spieler da sehr viel freiheit.
mdf/markus
2012-10-03, 17:58:02
ich glaube, ich werde gerade schwer aggressiv...:mad:
in der mission "A Dam Fine Rescue" ...
...kämpfe ich mich zuerst ewig lang durch den Bloodshot Stronghold. dann gehts bei den robotern über denn damm hinweg bis kurz vor W4R-D3N.
ich rette ich zu eine "fast travel"-station, will zurück nach Santcuary, um mein ganzes zeug zu verkaufen & mich mit ammo aufzufüllen.
und dann muss ich entdecken, dass das ernsthaft ein one-way-fast-travel war... :P
und der einzige wegpunkt in der karte ist nun der start von Bloodshot Stronghold?!?!!
wo alle gegner wieder gerespawnt sind, und ich defacto mehr als eine stunde spielzeit wiederholen darf...
ganz ehrlich, dass spiel ist sooo gut in vielen bereichen, aber zeit zu verschenken habe ich auch wieder nicht. :mad:
Dicker Igel
2012-10-03, 18:05:25
Wieso hast Du das nicht bis zum Travel-Ausgang der Mission gezockt? Denn da geht es dann auch auf reisen und genug Mun lag da eigentlich herum(die Robots kann man mit 'nem entsprechenden Shotgun eigentlich easy abfackeln).
mdf/markus
2012-10-03, 18:30:26
Wieso hast Du das nicht bis zum Travel-Ausgang der Mission gezockt? Denn da geht es dann auch auf reisen und genug Mun lag da eigentlich herum(die Robots kann man mit 'nem entsprechenden Shotgun eigentlich easy abfackeln).
wie lange die mission noch dauert, ist ja nicht wirklich einsehbar. klar, es deutet sich an, dass demnächst ein bossfight ansteht.
aber wenn man noch mal die möglichkeit hat, sich ordentlich für den kampf zu rüsten, wollte ich zumindest diese auch nutzen.
und generell wurde dieses one-way-travel system doch nie wirklich im spiel erklärt... sicherlich hätte ich mir die station genauer ansehen können, aber damit hatte ich nicht gerechnet. :frown:
Eggcake
2012-10-03, 18:36:19
Kriegt man das Spiel irgendwo günstig (Key würde reichen)? :)
Borderlands 1 fand ich schon "awesome", freu mich richtig drauf.
Dicker Igel
2012-10-03, 18:36:33
@ markus
Naja, die Spawnpunkte von vorhergehenden Missis suggerieren das eigentlich ganz gut. Da wird man zT auch ganz schön weit zurückgeworfen(wenn man "ungünstig" verreckt) und muss das halbe Level nochmal durchlaufen. Da kommt dann auch weniger Viehzeuch als im ersten Ritt und es gibt auch freie Areale.
phoenix887
2012-10-03, 19:05:25
Kriegt man das Spiel irgendwo günstig (Key würde reichen)? :)
Borderlands 1 fand ich schon "awesome", freu mich richtig drauf.
ja hier:
http://www.crystal-games.net/action/100-borderlands-2-ru-steam-kaufen.html
Mein Key war in 30 Minuten da. Der RU-Key kann man ganz normal in Steam aktivieren ohne VPN. Kannst dann auswählen ob du die EU oder RU-Version:freak: bei Steam runter laden willst.
Mehr kann man nicht sparen, schön das ich auch mal Vorteile bei der Globalisierung habe:P
w0mbat
2012-10-03, 19:09:06
Ja, hab auch einben RU-Key gekauft und bei der Aktivierung kannst zwischen der RU-Version und der Int-Version auswählen :D
gnahr
2012-10-03, 19:38:31
gerechte strafe wenn man unbedingt immer alles verkaufen will. :P
man hat sowiso immer zu viel geld find ich... steh pro session mindestens ein mal an den slot-maschinen um weitere skins zu sammeln.
was mir aber passiert ist: overlord artig befreit und beschildet und dann... auf einmal aus versehen mit der maus verrutscht und den besten raketenwerfer in den schredder geschmissen. :( der hat fast alles mit einem schuss geknackt und war nicht so lahm, perfekt gegen constructions und badass-gegner... scheiß clipping, scheiß springender mauszeiger.
Eggcake
2012-10-03, 20:12:32
Danke euch, dauerte keine 5 Minuten und der Key war da :)
THEaaron
2012-10-03, 20:33:47
GOOD JOB STEAM. 20:30Uhr am Feiertag und Steamfriendswartung.. mitten im Bossfight in nem 3er Coop rausgeflogen.
...
Andi_669
2012-10-03, 20:39:15
GOOD JOB STEAM. 20:30Uhr am Feiertag und Steamfriendswartung.. mitten im Bossfight in nem 3er Coop rausgeflogen.
...
Ja es wurden wider codes veröffentlicht, u. jedes mal spinnt es dann :mad:
WinPC: KJK33-XFZ6H-F3BBT-3BBJJ-WTXR6
PS3: KTKJT-Z3K9B-FS35T-S35T3-BBKXC
X360: CT5BT-6BCKX-B6F3X-KXTTB-WXHH5
wäre schön wenn man den code einlösen kann aber dafür muss man mit Steam verbunden sein :frown:
THEaaron
2012-10-03, 20:53:19
Hab durch den Disconnect meine Pistole verloren.. :confused:
Nervt derbe mit BL2. Einerseits dumm, dass BL2 100% darauf aufbaut und andererseits hat Steam in den letzten Wochen permanent solche Probleme.
dutchislav
2012-10-03, 21:08:59
Nervt derbe mit BL2 ...
X-(
nervt gerade immens
Andi_669
2012-10-03, 21:59:22
hatte vorhin dann doch Glück mit dem Code,
aber ist schon erschreckend wenn man sieht wie oft die Verbindung weg war,
man bekommt ja auch Meldungen wenn man alleine unterwegs ist, u. das war bestimmt 5x das ich die Meldung bekam das die Verbindung zu Steam abgebrochen ist, meist kam dann nach 3-5 Min dann die Meldung das die Verbindung wider besteht, :frown:
da bin ich froh das ich im Moment noch den einsamen Jäger mache :freak:
Eggcake
2012-10-03, 22:28:03
Hmmm na toll, bereits den ersten gröberen Bug oder ich checks nicht wirklich.
Ich bin gerade an der Sidemissi "Symbiosis". Ist ziemlich am Anfang, wo man so nen Midget der auf einem Viech reitet killen muss. Der ist auch erschienen, etwas herumgesprungen - ich war mit Gegnern beschäftigt, als ich Richtung Quest Marker lief - nur ist er nun nirgends mehr aufzufinden?!
Wenn ich das Spiel neustarte, starte ich ja wieder am Arsch der Welt - auf das habe ich keinen Bock...wieso gibt's keine anständigen Saves? :( Wenigstens an den "Checkpoints" weitermachen - aber was bringen mir diese Checkpoints überhaupt?!
http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-01qsc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-01qsc5.png)
Edit: Ah, wenn man stirbt erscheint man wieder an den Checkpoints, alles klar. Durfte ich gerade erfahren, als eine vermeintliche Eisplatte scheinbar nicht existent ist und bin im Wasser verreckt -.-
Edit: Wieder in's wasser gefallen -> ragequit
TurricanM3
2012-10-03, 22:30:41
alles Max außer AF das ist auf 8x (ich finde die UT Engine ist auf 16x irgentwie zah, aber ich glaube das stelle ich noch mal hoch das war ja immer mit der GTX285) ,
allerdings benutze ich nur das in Game FXAA, das aber mit Downsampling von 2880x1800 auf 1920x1200 (Nvidia SKalierung mit festen Seitenferhältniss) :wink:
noch nichts übertaktet außer das was die Karte ab Werk hat,
ich hab dieses 22-62 smooth eingestellt, damit habe ich meistens so 56-62 FPS,
aber auch in den Massenkämpfen bekommen ich selten Probleme, so das isch ein deutliches Ruckeln so das ich nicht mehr direkt zielen könnte.
Die Stelle läuft bei mir sehr flüssig, bislang war nur "Bloodshot Stronghold" grenzwertig.
Also das verstehe ich nicht. Hatte gerade wieder eine Stelle (musste ein Beacon verteidigen, dann kann man wieder zu Sanctuary, ist ja eigentlich kein Spoiler). Da gingen die FPS im Kampf auf knapp 30 runter, das war wirklich schon kaum noch spielbar:
http://www.abload.de/thumb/fpsrmrlv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fpsrmrlv.jpg)
Ich finde die Engine unterhalb von 50fps schon ziemlich zäh. :frown:
Vielleicht liegts auch an PhysX, ich habe keine Ahnung.
Megamember
2012-10-03, 23:06:47
Ja liegt definitiv am Physx, finde allgemein das diese Physx Effekte im Verhältnis zur Optik zu viel Leistung brauchen bzw. schlecht programmiert. Dafür kann mann SSAA ohne Ende draufknallen und es ist immernoch superflüssig, selbst auf meiner 7870.
Bin übrigens grad durch. Insgesamt wars sehr geil, nur die ganzen Roboter haben ein bischen genervt irgendwann.
Dicker Igel
2012-10-03, 23:34:11
Vielleicht liegts auch an PhysX, ich habe keine Ahnung.
Welche Graka?
TurricanM3
2012-10-04, 00:50:44
Ja liegt definitiv am Physx, finde allgemein das diese Physx Effekte im Verhältnis zur Optik zu viel Leistung brauchen bzw. schlecht programmiert.
Schade, weil nett anzusehen find ich die schon.
Welche Graka?
GTX 680 +150/500.
Andi_669
2012-10-04, 01:28:13
so damit hab ich heute wider 2 neue Goldene Schlüssel bekommen :D
WinPC: 5TW33-SRZFH-63J33-BJ3TJ-FXF9F
PS3: KJCBT-3WCZT-FH3CT-S3CBJ-W3FT6
X360: KTKJT-Z3K5F-BR63X-K63T3-BBK66
Dicker Igel
2012-10-04, 01:48:11
GTX 680 +150/500.
Hmm, ich hab keine Probleme. Zocke mit SMAA(Ultra) und DS(2520x1576@1680), Settings alle max, FXAA aus und hab diese schwarzen Konturen per ini deaktiviert. Ohne PhysX oder reduziert fetzt imo ned.
Was hast Du bei Bildfrequenz angegeben?
/
PhysX wäre hier jenes (http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html).
Lurelein
2012-10-04, 02:12:33
Hmmm na toll, bereits den ersten gröberen Bug oder ich checks nicht wirklich.
Ich bin gerade an der Sidemissi "Symbiosis". Ist ziemlich am Anfang, wo man so nen Midget der auf einem Viech reitet killen muss. Der ist auch erschienen, etwas herumgesprungen - ich war mit Gegnern beschäftigt, als ich Richtung Quest Marker lief - nur ist er nun nirgends mehr aufzufinden?!
Wenn ich das Spiel neustarte, starte ich ja wieder am Arsch der Welt - auf das habe ich keinen Bock...wieso gibt's keine anständigen Saves? :( Wenigstens an den "Checkpoints" weitermachen - aber was bringen mir diese Checkpoints überhaupt?!
http://www.abload.de/thumb/borderlands22012-10-01qsc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-01qsc5.png)
Edit: Ah, wenn man stirbt erscheint man wieder an den Checkpoints, alles klar. Durfte ich gerade erfahren, als eine vermeintliche Eisplatte scheinbar nicht existent ist und bin im Wasser verreckt -.-
Edit: Wieder in's wasser gefallen -> ragequit
Wenn man nicht spielen kann, sollte man es lassen ;D;D;D
Wenn man nicht spielen kann, sollte man es lassen ;D;D;D
Naja das Leveldesign dort ist aber auch... fragwürdig ^^ Jedenfalls der äußere Ring. Der Boss an sich ist nur schwer weil vor ihm schon Badass Marodeurs spawnen. Bei den Schiffen habe ich auch schon geflucht, als ich mal ins Wasser gefallen bin und nicht wieder raus konnte.
Gibt generell etwas zu viele von solchen Stellen in BL2. Unsichtbare Wände wo keine sein sollten und auf der anderen Seite Eisschollen die gar keine Kollision besitzen :ugly:
Naja der Preis der Freiheit :) Mit der wichtigste Grund, warum die Serie toll ist.
Eggcake
2012-10-04, 12:17:31
Naja, bin wieder an derselben Stelle und der Midget ist schon wieder weg? WTF? Wo geht der hin?
Und sorry, aber dass ich nicht auf Eisschollen hüpfen kann ist ja schon sehr merkwürdig - wer soll sowas bitte erwarten :ugly:
Die 2 Badass Marodeure sind kein Problem, nur verschwindet der Boss danach und ich weiss nicht wo er hin geht :>
Und ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem (siehe Kommentare):
http://www.youtube.com/watch?v=sjXEs4lTfOE
Dort, wo er bei Minute ~25 ist, ist er bei mir nicht aufzufinden. Quest Marker da, das Vieh nicht.
Edit: Wtf ich habe ihn gefunden. An einer völlig anderen Stelle irgendwo in der Ecke.
Naja, bin wieder an derselben Stelle und der Midget ist schon wieder weg? WTF? Wo geht der hin?
Und sorry, aber dass ich nicht auf Eisschollen hüpfen kann ist ja schon sehr merkwürdig - wer soll sowas bitte erwarten :ugly:
Die 2 Badass Marodeure sind kein Problem, nur verschwindet der Boss danach und ich weiss nicht wo er hin geht :>
Und ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem (siehe Kommentare):
http://www.youtube.com/watch?v=sjXEs4lTfOE
Dort, wo er bei Minute ~25 ist, ist er bei mir nicht aufzufinden. Quest Marker da, das Vieh nicht.
Edit: Wtf ich habe ihn gefunden. An einer völlig anderen Stelle irgendwo in der Ecke.
Naja das Ding ist an der Stelle geht die Map über 3-4 Höhenebenen, dein Questmarker auf der 2D-Karte kann da natürlich nicht unterscheiden.
Sobald der Boss gespawnt ist, rennt der wie wild durch den gesamten hinteren Abschnitt der Karte und springt gerne mal auf die Balkone die dort sind. Das ist eine Ausnahme in BL2, im Regelfall hast du solche Probleme sonst nicht. Gibt noch eine Quest später die etwas blöde ist was das angeht, aber 99% sind eigentlich gut markiert und einwandfrei auffindbar.
Blade II
2012-10-04, 12:41:59
Hmm, ich hab keine Probleme. Zocke mit SMAA(Ultra) und DS(2520x1576@1680), Settings alle max, FXAA aus und hab diese schwarzen Konturen per ini deaktiviert.
Warum nutzt du nicht SGSSAA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9477682#post9477682)?
Eggcake
2012-10-04, 12:47:43
Naja das Ding ist an der Stelle geht die Map über 3-4 Höhenebenen, dein Questmarker auf der 2D-Karte kann da natürlich nicht unterscheiden.
Sobald der Boss gespawnt ist, rennt der wie wild durch den gesamten hinteren Abschnitt der Karte und springt gerne mal auf die Balkone die dort sind. Das ist eine Ausnahme in BL2, im Regelfall hast du solche Probleme sonst nicht. Gibt noch eine Quest später die etwas blöde ist was das angeht, aber 99% sind eigentlich gut markiert und einwandfrei auffindbar.
An der Stelle gibt's eigentlich keine Balkone bzw. so wie ich das beurteilen konnte, war er nirgends dort, auch beim ersten Mal nicht.
Jetzt war der Questmarker wieder an dieser Stelle - nix zu sehen. Dann gehe ich an einen völlig anderen Ort der Karte, wo ich ihn per Zufall in einer Ecke finde...
Hoffe wirklich, dass das ein Einzelfall bleibt, denn es war nun doch ziemlich mühsam die ganze Mission nochmals zu wiederholen. Denn einfach mal so einen Teil der (bereits "gecleanten") Karte absuchen ist nicht drin, da die Mobs ja dauernd neu spawnen...
Skusi
2012-10-04, 13:03:22
Natürlich gibts da Balkone und er lässt sich auf 2 verschiedenen nieder.
Vielleicht mal etwas weniger hektisch, dafür aufmerksamer spielen.:biggrin:
Aber stimmt schon, für den Anfang des Spieles ist der ganz schön deftig. Aber aus eigener Erfahrung sage ich dir, der ist nicht weg, unter keinen Umständen.:freak:
An der Stelle gibt's eigentlich keine Balkone bzw. so wie ich das beurteilen konnte, war er nirgends dort, auch beim ersten Mal nicht.
Jetzt war der Questmarker wieder an dieser Stelle - nix zu sehen. Dann gehe ich an einen völlig anderen Ort der Karte, wo ich ihn per Zufall in einer Ecke finde...
Hoffe wirklich, dass das ein Einzelfall bleibt, denn es war nun doch ziemlich mühsam die ganze Mission nochmals zu wiederholen.
Also bei mir (jetzt gerade für die Shots wieder) ist er alle 4 male immer da drauf gesprungen. Wie gesagt, er rennt da auch wild rum...
So große Probleme hatte ich trotzdem nie mit dem. Wenn dir ein Gegner zu stark ist, komm halt später wieder.
http://www.abload.de/thumb/wohlujkq3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wohlujkq3.jpg)
Eggcake
2012-10-04, 13:09:38
Natürlich gibts da Balkone und er lässt sich auf 2 verschiedenen nieder.
Vielleicht mal etwas weniger hektisch, dafür aufmerksamer spielen.:biggrin:
Aber stimmt schon, für den Anfang des Spieles ist der ganz schön deftig. Aber aus eigener Erfahrung sage ich dir, der ist nicht weg, unter keinen Umständen.:freak:
Ja klar, aber die sind ja sofort ersichtlich. Meine Güte, glaubt mir doch, dass er nicht da war sondern sich in irgend einer Ecke versteckte :freak:
Ausserdem ist der Questmarker völlig verwirrend - wenn er herumhüpft und Orte wechselt sollten sie einfach einen grösseren "Area" Questmarker machen.
@Grey Und nochmals, hatte nichts mit der Stärke des Gegners zu tun. Sobald ich ihn hatte, war er in 10 Sekunden tot. Headshots mit Sniper ftw.
Was ich bei BL2 jetzt schon etwas schade finde ist, dass ich wohl kaum kurze Sessions spielen werde. Ist schon etwas suboptimal gelöst, dass man immer am "Anfang" der Map starten muss. Da hätte man ruhig die Checkpoints verwenden können.
Dicker Igel
2012-10-04, 13:10:13
Warum nutzt du nicht SGSSAA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9477682#post9477682)?
Ist mir zT zu leimig - hab in 'nem anderen Rechner 'ne 450GTS stecken, werd' demnächst mal probieren, wie es mit der als PhysX-Karte rennt. Aber die erwähnten Settings sind imo schon angenehm, kein Flimmern etc
Ist mir zT zu leimig - hab in 'nem anderen Rechner 'ne 450GTS stecken, werd' demnächst mal probieren, wie es mit der als PhysX-Karte rennt. Aber die erwähnten Settings sind imo schon angenehm, kein Flimmern etc
Ich würde erst mal die Post-Chain wieder ändern... :tongue: Die Tage noch mal Vergleichsshots gesehen. Wer sich das freiwillig antut... also nee :redface:
01. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/01_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/01_ryan.png)
02. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/03_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/03_ryan.png)
03. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/04_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/04_ryan.png)
04. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/05_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/05_ryan.png)
05. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/06_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/06_ryan.png)
06. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/07_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/07_ryan.png)
07. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/08_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/08_ryan.png)
08. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/09_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/09_ryan.png)
09. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/10_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/10_ryan.png)
10. Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/11_original.png)|| No Outlines (http://whoisjimothy.com/public/borderlands2/compare/11_ryan.png)
Dicker Igel
2012-10-04, 14:09:05
Ryan nutze ich nicht mehr, nur die Outlines sind deaktiviert. Ich mag diese Filzerlinien einfach ned, ging mir im 1. Teil schon so, zudem strahlt mir das zu sehr usw ... Geschmackssache :tongue:
http://www.abload.de/thumb2/borderlands_outlinev8s8m.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands_outlinev8s8m.png) http://www.abload.de/thumb2/borderlands_without_ocqsk9.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands_without_ocqsk9.png)
Ryan nutze nicht mehr, nur die Outlines sind deaktiviert. Ich mag diese Filzerlinien einfach ned, ging mir im 1. Teil schon so, zudem strahlt mir das zu sehr usw ... Geschmackssache :tongue:
http://www.abload.de/thumb2/borderlands_outlinev8s8m.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands_outlinev8s8m.png) http://www.abload.de/thumb2/borderlands_without_ocqsk9.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands_without_ocqsk9.png)
Wie ist das neuerdings gelöst? Die Shots sind ja auch ganz schön unterschiedlich.
Das mit den Outlines, klar - kein Thema. Aber imo nicht zum Preis von der Gesamtoptik. Für mich so Kategorie "ja ich will AA deswegen stell ich alles auf Low" :ugly: ^^
Dicker Igel
2012-10-04, 14:16:22
Ums AA geht es mir auf keinen Fall! ;) SMAA + DS erlaubt quasi auch das Vanilla-Setting ohne Probleme, so'n AA-Nazi bin ich da grundsätzlich ned. Ist auch nix neues, halt so wie auf Gamefront beschrieben, Willow bleibt halt außen vor, aber das Cel hab ich ned deaktiviert, weil das dann zu blaß erscheint. Man müßte quasi nur die Outlines aus dem Vanillasetting bekommen, das wäre optimal :)
akuji13
2012-10-04, 14:33:01
Hatte gerade wieder eine Stelle (musste ein Beacon verteidigen, dann kann man wieder zu Sanctuary, ist ja eigentlich kein Spoiler). Da gingen die FPS im Kampf auf knapp 30 runter, das war wirklich schon kaum noch spielbar:
GTX 680 +150/500.
Da stimmt was nicht.
2880x1800 + GTX680@PT67% und ich hatte dort ebenfalls 30 FPS.
Ich würde erst mal die Post-Chain wieder ändern... :tongue: Die Tage noch mal Vergleichsshots gesehen. Wer sich das freiwillig antut... also nee :redface:
Geschmackssache. ;)
Ich finde ohne es ohne cel shading+outline shader wesentlich angenehmer.
Sieht mehr nach Fallout 3/New Vegas aus.
Was mich vor allem stört: die outline shader sind nicht konsequent.
Es gibt etliche Objekte/Winkel unter denen sie nicht da sind sind respektive nicht zur Geltung kommen.
Wirkt sehr uneinheitlich.
XIII war da besser.
Und gegen die Blässe (und natürlich noch anderes) hilft der FXAA injector wieder einmal ganz hervorragend. =)
Ums AA geht es mir auf keinen Fall! ;) SMAA + DS erlaubt quasi auch das Vanilla-Setting ohne Probleme, so'n AA-Nazi bin ich da grundsätzlich ned. Ist auch nix neues, halt so wie auf Gamefront beschrieben, Willow bleibt halt außen vor, aber das Cel hab ich ned deaktiviert, weil das dann zu blaß erscheint. Man müßte quasi nur die Outlines aus dem Vanillasetting bekommen, das wäre optimal :)
AA war nur ein Vergleich, nicht auf dich bezogen ;) Naja immer noch Post-Chain ausgetauscht... schade.
Dicker Igel
2012-10-04, 15:32:15
Nuja, Individuen unzo :D
BTW bin ich jetzt in 'ner Sidequest auch noch mal durch den Bloodshot gerannt, so schlimm finde ich das ned, imo 'ne geile Location ^^
Nuja, Individuen unzo :D
Klar, jedem das Seine... und mir das Meiste :D
Level-Design ist rein optisch wirklich fett. So wie in den letzten Add-Ons zu BL1 schon.
Oh da fällt mir ein, diese riesigen Sandspinnen ausm Knoxx-DLC hätte ich ja gerne wieder. Waren geile Gegner.
akuji13
2012-10-04, 16:17:28
Was mich persönlich angeht, wird sich ab sofort jeder shooter mit B2 messen lassen müssen.
Hatte überlegt, erst B2 zu beenden und dann endlich mal B1 zu erledigen...bin aber nicht sicher, ob ich das nochmal schaffe.
B2 ist soviel weiter als B1...unglaublich.
Z. B. ist das Leveldesign der Nebenquests fantastisch.
Weiß gar nicht, was die noch in die DLCs oder einen 3ten Teil packen wollen.
Kann man das noch toppen?
Hab jetzt 28 Stunden auf der Uhr und sie sind vergangen wie im Flug.
Durchhänger hatte ich bis auf mal ein paar Minuten hier und da nicht und die lagen wohl eher an mir als am Spiel.
Bislang Spiel des Jahres im Actionbereich für mich. =)
Dicker Igel
2012-10-04, 16:28:46
Ich finde es auch geil ohne Ende :) Hat mich genauso reingezogen wie RAGE(laßt die Keulen stecken :biggrin:), cooles Setting, kein öder sepia Kriegsshit etc, nice! Zeit lasse ich mir auch wieder, da wird das Game ewig "halten" ^^
Naja Mädels seht schon mal zu, über Level 20 zu kommen, brauch mehr Mitspieler :p
Dicker Igel
2012-10-04, 16:37:48
~ 15 ^^
akuji13
2012-10-04, 17:28:47
Naja Mädels seht schon mal zu, über Level 20 zu kommen, brauch mehr Mitspieler :p
Schon erreicht. ;)
Level 22.
Aber auch noch Zeit für MP zu finden, das geht nicht.
dutchislav
2012-10-04, 17:48:46
Ryan nutze ich nicht mehr, nur die Outlines sind deaktiviert. Ich mag diese Filzerlinien einfach ned, ging mir im 1. Teil schon so, zudem strahlt mir das zu sehr usw ... Geschmackssache :tongue:
@Dicker Igel
was hast du in der ini eingestellt?
-----
kann es sein, dass es bei B2 seeeeehr viel weniger nebenquests gibt?
man muss ja förmlich danach suchen
bei B1 waren das blackboard immer vollgestopft mit quests ... waren zwar nicht so hochwertig, aber man hatte immer was zu tun
MiamiNice
2012-10-04, 17:50:49
Ich hab schon wieder tierisch Bock :)
-Holdrio-
2012-10-04, 17:54:52
bei B1 waren das blackboard immer vollgestopft mit quests ... waren zwar nicht so hochwertig, aber man hatte immer was zu tun
Deucht mich gar nicht, jede Menge zu tun und immer noch nicht fertig mit der Story.
Viele Nebenquests tauchen aber schon erst als ! auf Map auf wenn man dort ist.
Ich finde ohne es ohne cel shading+outline shader wesentlich angenehmer.
Sieht mehr nach Fallout 3/New Vegas aus.
Und klingt noch viel mehr nach komplett kaputtvertunt wenn Borderlands wie Gamebryo aussieht! :ass:
Na wems gefällt, während bei den zwei oben optisch kaum noch was Vanilla ist hier kommen bei Borderlands 2 gar keine solche Gedanken auf, sieht Vanilla imo perfekt und sehr stimmig aus.
Auch die "Filzerlinien" gehören einfach dazu, will die gar nicht loswerden.
Ich hab schon wieder tierisch Bock :)
Später? ^^
kann es sein, dass es bei B2 seeeeehr viel weniger nebenquests gibt?
man muss ja förmlich danach suchen
Nee, die sind bloß nicht so sehr verteilt.
dutchislav
2012-10-04, 18:12:25
haha. ok :D
ich werd wenn ichs komplett durchhab mal alle quests zählen :D würd mich interessieren.
obwohl es bei B1 genügend quests mit "finde bauteile der waffe xy" gab
Ich finde die Quest hier besser. Das Tracking-System ist zwar immer noch scheiße, aber generell viel weniger solcher blöden Suchquests oder zumindest etwas aufgelockert durch Bosse oder andere Dinge.
Megamember
2012-10-04, 18:24:20
Also ich hatte nie Mangel an Nebenquests. Gerade gegen Ende wird man doch quasi überhäuft. Also ich hab nicht alle gemacht, auch weil manche zu nervig und zu schwer waren.
Pryra
2012-10-04, 18:31:24
Ich finde die Aufträge mit Zeitlimit immer doof.
Jetzt sind noch 6 Aufgaben offen, ein Circle of Slaughter, einmal die lvl50 Quest, der Rest eben Zeitmissionen..
MiamiNice
2012-10-04, 18:33:28
Später? ^^
Nee, die sind bloß nicht so sehr verteilt.
Ne, ich schmeiß die Kiste in 5 Mins an ;)
Botcruscher
2012-10-04, 19:14:46
Mit welchem DLC kommen eigentlich die Heilungsschilde und _Explosionssniper_ wieder!?! Einige Dinge sind echt für den Arsch.
dutchislav
2012-10-04, 19:18:20
medipacks wären auch net verkehrt
Dicker Igel
2012-10-04, 19:26:58
was hast du in der ini eingestellt?
WillowEngine.ini
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess -> DefaultPostProcessName=EngineMaterials.ScenePostProcess
medipacks wären auch net verkehrt
Gibt es doch. Random Drops oder halt beim Automaten kaufen... nur mitnehmen ist halt nicht.
Ne, ich schmeiß die Kiste in 5 Mins an ;)
Ok ist mir jetzt zu hetzerisch ;)
dutchislav
2012-10-04, 20:42:08
WillowEngine.ini
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess -> DefaultPostProcessName=EngineMaterials.ScenePostProcess
fänks (:
Gibt es doch. Random Drops oder halt beim Automaten kaufen... nur mitnehmen ist halt nicht.
die dämlichen spritzen mein ich ja nicht ;)
sondern die packs, die man mitnehmen konnte ... die 500HP dinger da
Dicker Igel
2012-10-04, 20:42:23
nur mitnehmen ist halt nicht.
Wäre och Rotz, weil dann zu einfach.
Iceman346
2012-10-04, 20:50:13
Gegen Ende find ich den Schwierigkeitsgrad aber doch schon arg heftig. Bin Level 32 und gegen 29/30er Gegner unterwegs und war grad in der Info Stockade. Die meisten Gegner dort in der Gegend brauchen so 2-3 Treffer dann bin ich im Fight for your Life Modus, vom Badass Constructor garnicht zu reden.
Wird dann fast zum Deckungsshooter. Lange rausgucken ist nicht sonst Ende.
dutchislav
2012-10-04, 20:50:37
Wäre och Rotz, weil dann zu einfach.
war in teil 1 auch so ... und es war alles, nur nicht zu einfach. ich war bei durchgang zwei froh, ein paar davon im inventar zu haben
Dicker Igel
2012-10-04, 21:07:01
Bis jetzt kam ich mit den Drops gut aus, mal sehen wie es später wird.
Bei dem W4R-D3N war es imo auch so(hatte ich Level 12), aber da musste man sich letztendlich nur 'ne Stelle suchen und entsprechend Dauerfeuer ^^ Auf dem "Vorplatz" vom Bloodshot dasselbe, da kann man dieses fette Assi mit den kleinen Pennern aufm Schild auch gut aus der Deckung platt machen, oder als Commando mit dem Gun Turret verarschen ^^
Botcruscher
2012-10-04, 21:21:28
Gegen Ende find ich den Schwierigkeitsgrad aber doch schon arg heftig. Bin Level 32 ...
Warte mal auf die Stalker in Durchgang 2.:freak:
akuji13
2012-10-04, 22:32:56
Und klingt noch viel mehr nach komplett kaputtvertunt wenn Borderlands wie Gamebryo aussieht! :ass:
Du verwechselst hier engine mit content. ;)
Der content von F3/NV ist meiner Meinung nach von der Endzeitstimmung ganz weit vorne.
Auf welcher engine der content läuft, ist dabei fast egal.
http://www.abload.de/thumb/1.orgnao6a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1.orgnao6a.jpg)http://www.abload.de/thumb/2.osdisable0rq0b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2.osdisable0rq0b.jpg)http://www.abload.de/thumb/3.ryano6pje.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3.ryano6pje.jpg)http://www.abload.de/thumb/4.ryanfxaainjectmfof9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4.ryanfxaainjectmfof9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/1.pnonv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1.pnonv.jpg)http://www.abload.de/thumb/2.wtpjo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2.wtpjo.jpg)http://www.abload.de/thumb/3.tmo98.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3.tmo98.jpg)http://www.abload.de/thumb/4.woozf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4.woozf.jpg)
Von links nach rechts:
Original, OS disabled, Ryan, Ryan + FXAA injector.
Was auffällt: OS diabled + Ryan haben mehr Farbsättigung als das Original. ;)
Döner-Ente
2012-10-04, 23:41:06
Gegen Ende find ich den Schwierigkeitsgrad aber doch schon arg heftig. Bin Level 32 und gegen 29/30er Gegner unterwegs und war grad in der Info Stockade. Die meisten Gegner dort in der Gegend brauchen so 2-3 Treffer dann bin ich im Fight for your Life Modus, vom Badass Constructor garnicht zu reden.
Ups...die unschöne Erweckung in Sachen Schwierigkeitsgrad habe ich grad schon eher...mit Lvl 26 grad nach Opportunity und Lynchwood reinmarschiert...bis dahin easy going, aber hier wirds schlagartig schwerer.
Hätte ich prinzipiell auch kein Problem damit...nur schlägt Sterben reichlich auf den Geldbeutel, imho sogar zuviel.
Megamember
2012-10-05, 00:11:06
MAn muss sich nicht dauernd mit allen Gegnern auseinandersetzen. Oft bin ich auch einfach durchgerannt. Die spawnen ja auch dauernd.
dutchislav
2012-10-05, 01:05:48
Ups...die unschöne Erweckung in Sachen Schwierigkeitsgrad habe ich grad schon eher...mit Lvl 26 grad nach Opportunity und Lynchwood reinmarschiert...bis dahin easy going, aber hier wirds schlagartig schwerer.
Hätte ich prinzipiell auch kein Problem damit...nur schlägt Sterben reichlich auf den Geldbeutel, imho sogar zuviel.
ausser zum verzocken bei moxxi is das geld doch eh für nix ... mun kostet kaum was u findet man eh sowieso an jeder ecke
boh, ich hab jt 6 schlüssel für die goldene kiste in sanctuary ... bin level 19 u muss mich total zusammenreissen ;)
Welchen Charakter spielst du? PT1 fand ich bis auf wenige Stellen sehr einfach. PT2 halt... andere Sache. Da darf man Leute oberhalb des eigenen Levels fast schon nicht angreifen ^^
ausser zum verzocken bei moxxi is das geld doch eh für nix ... mun kostet kaum was u findet man eh sowieso an jeder ecke
Wie viel die Muni wo kostet ist mir noch ein Rätsel. Am Anfang habe ich ein Vermögen für Munition ausgegeben (Raketen! Teuerste, Granaten auch) und jetzt habe ich mal drauf geachtet, das variiert irgendwie immer von Level zu Level was die Preise angeht. Ganz seltsam.
Geld kann man auch prima in die Einarmigen Banditen investieren, gibt irgendwann orange Items.
dutchislav
2012-10-05, 01:25:28
jau, die einarmigen haben mir so manchen eridium segen beschert ;) orange war leider noch keine dabei
sanctuary is sowieso total die eridium grube. bei einem kasten/schachtel/usw-run hab ich mal 16 eridium abgesahnt
jau, die einarmigen haben mir so manchen eridium segen beschert ;) orange war leider noch keine dabei
sanctuary is sowieso total die eridium grube. bei einem kasten/schachtel/usw-run hab ich mal 16 eridium abgesahnt
Da hoffe ich ja, dass dazu noch was kommt. Nach, oder eigentlich noch während, des ersten Durchlaufes wird das Zeug komplett sinnlos, weil man schon alles gekauft hat. Im PT2 gibt es keine Erweiterungen mehr...
Andi_669
2012-10-05, 04:58:08
Ich finde die Aufträge mit Zeitlimit immer doof.
Jetzt sind noch 6 Aufgaben offen, ein Circle of Slaughter, einmal die lvl50 Quest, der Rest eben Zeitmissionen..
bei den Zeitmissionen kann man trixen,
bei den Catch-A-Ride kann man ja 2 Fahrzeuge spawnen, ich hab eben das im Hochland (Armageddon) gemacht, Fahrzeug 2 hab ich unten am Strand abgestellt, u. Fahrzeug 1 hab ich am Dorf gelassen,
dan die Mision gestartet, u. über den Catch-A-Ride zum Fahrzeug am Strand teleportiert, dann allen Briefkästen abgeklappert, den an der Höhle zuletzt,
da ist dann auch eine Catch-A-Ride Station in der Nähe da dann zurück zu Fahrzeug 1 u. schnell zur Pinnwand,
dabei Kämpfe nur soweit machen wie Gegner im Weg stehen, sonnst so schnell rennen u. fahren wie es geht :D
Iceman346
2012-10-05, 09:10:02
Welchen Charakter spielst du? PT1 fand ich bis auf wenige Stellen sehr einfach. PT2 halt... andere Sache. Da darf man Leute oberhalb des eigenen Levels fast schon nicht angreifen ^^
Spiele Maya/Siren. Meine Ausrüstung ist auch eher suboptimal. Eine gute Corrosion Waffe fehlt mir leider und ich hab nen weißes Schild an weil ich da nichts besseres habe aktuell.
PT2 werd ich wohl erstmal sowieso nicht angehen, zu viel anderes zu zocken und zu wenig Zeit. Werde schauen, dass ich dieses WE PT1 beende, Steam zeigt immerhin schon 36 Stunden für BL2 an ;)
akuji13
2012-10-05, 10:59:47
Da lobe ich mir das Sabre Geschütz meines Charakters.
Zum einen erledigt das gerade in großen Ansammlungen die lästigen schnellen Gegner, zum anderen lenkt es wunderbar die Feinde ab und man kann aus sicherer Entfernung wirken. =)
jorge42
2012-10-05, 11:05:28
ich spiele jetzt das Spiel seit ein paar Stunden und habe gestern erst das Schiff des Roboters befreit, und ich habe keine Ahnung wovon ihr hier schreibt :biggrin: macht echt Laune das Spiel. Nur das Respawnen der Bosse nervt etwas...oder vielleicht war das nur Zufall.
Finch
2012-10-05, 12:12:27
Was meint ihr mit PT 1 & 2? Bin jetzt LV 17 und habe die Ruinen von sanctury besucht. Bisher geht es vom Schwierigkeitsgrad
w0mbat
2012-10-05, 12:16:18
Playthrough 1 & 2
Dicker Igel
2012-10-05, 14:34:08
[...]und man kann aus sicherer Entfernung wirken. =)
Oder fies flankieren :cool:
Nur das Respawnen der Bosse nervt etwas...oder vielleicht war das nur Zufall.
Imo sind die respawnten Bosse dann etwas schwächer und wie Megamember schon erwähnte, kann man uU auch einfach durchrennen(Rückweg odA). Bei Dir geht der Spass ja erst mal richtig los, have Fun :)
Spiele Maya/Siren. Meine Ausrüstung ist auch eher suboptimal. Eine gute Corrosion Waffe fehlt mir leider und ich hab nen weißes Schild an weil ich da nichts besseres habe aktuell.
PT2 werd ich wohl erstmal sowieso nicht angehen, zu viel anderes zu zocken und zu wenig Zeit. Werde schauen, dass ich dieses WE PT1 beende, Steam zeigt immerhin schon 36 Stunden für BL2 an ;)
Schade. Ich finde im Grunde fängt das Spiel erst mit dem PT2 richtig an.
Gute Waffen habe ich auch ewig und drei Tage gesucht. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Drops von nichts anderem Abhängig sind als vom eigenen Level (von wegen "mehr Spieler, bessere Drops" - nie der Fall gewesen bei mir) - erst seit 35+ wurde es langsam besser mit Orange/Rosa/Lila Drops.
Dicker Igel
2012-10-05, 17:37:27
Zur Zeit(Level 15) nutze ich eigentlich nur 'ne Sniper:
http://www.abload.de/thumb2/borderlands22012-10-0v1qog.png (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands22012-10-0v1qog.png)
Damit bekomme ich zZ alles ganz easy kaputt, dazu den Geschützturm und fertisch ^^ Ich hoffe zZ auf 'ne bessere Shotgun, mal sehen :)
Hätte auch mal gern wieder ein gutes Sniper. Immerhin ist mein Arsenal ganz ok gerade
http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00001fucfk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00001fucfk.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00002amc9v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00002amc9v.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00003iaf5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00003iaf5s.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00004xde0a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00004xde0a.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00005b7io1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00005b7io1.jpg)
jorge42
2012-10-05, 17:52:12
Sind die Waffen eigentlich Zufalls generiert oder bekommen alle irgendwann die gleichen Waffen? Meine stärkste hat jetzt grad ma 16x9 damage...ist ne shotgun
Sind die Waffen eigentlich Zufalls generiert oder bekommen alle irgendwann die gleichen Waffen? Meine stärkste hat jetzt grad ma 16x9 damage...ist ne shotgun
Die sind absolut generiert. Selbst identische Items, bspw. die SMGs von Moxxi, haben immer noch unterschiedliche Werte und Namen.
Dicker Igel
2012-10-05, 17:55:25
Waka Duuurp! suggeriert Böses ^^
Taigatrommel
2012-10-05, 18:10:10
Hätte auch mal gern wieder ein gutes Sniper. Immerhin ist mein Arsenal ganz ok gerade
Bin jetzt Level 24 und hatte bis ca. 23 auch nur gaaanz selten mal brauchbare Scharfschützengewehre. Meistens irgendwelche weissen aus dem Automaten, ab und an mal was grünes. Von allen anderen Arten habe ich beinahe andauernd gute Waffen (blau oder auch mal lila) bekommen.
Gerade habe ich das Spiel frustriert beendet: Seit 'ner Stunde kämpfe ich mich durch Wildlife Preservation, bin kurz vor meinem Ziel -> Absturz. Wieder von vorne anfangen, alle Gegner natürlich wieder da. Wenn man da zumindest mal am letzten Speicherpunkt anfangen könnte.....
dutchislav
2012-10-05, 19:04:23
bin level 19 und ich hatte schon sicher 10 lila/violette waffen. 4 (pistole, 2x sniper und eine shotgun ... alle elementarschaden, eine slag) hab ich behalten und die werte sin echt net übel
drmaniac
2012-10-05, 19:12:03
da ich keine lust mehr auf diablo3 hab...
ich habs getan ^^
Thank you for your purchase!
A receipt will be emailed to you shortly.
download:2% ;D
edit:18% :D
jorge42
2012-10-05, 19:24:25
Man man man, gibt's irgendwo eiNe Tabelle mit den farbkodierungen? Ich bin immer am vergleichen wie blöde und mangels Platz im Rucksack immer am zweifeln was ich behalten und was wegwerfen soll.
Edit ok gefunden
Die Farbe, in der ein Name erscheint, repräsentiert die Seltenheit eines Gegenstandes auf einer Skala (sortiert von kaum selten bis sehr selten): Weiß, Grün, Blau, Lila, Orange.
Man man man, gibt's irgendwo eiNe Tabelle mit den farbkodierungen? Ich bin immer am vergleichen wie blöde und mangels Platz im Rucksack immer am zweifeln was ich behalten und was wegwerfen soll.
Von ordinär zu selten:
Weiß
Grün
Blau
Lila
Rosa
Orange
drmaniac
2012-10-05, 19:35:46
also wie in wow oder diablo3 :)
PS: 37%. geht ja echt fix :)
Taigatrommel
2012-10-05, 20:20:51
also wie in wow oder diablo3 :)
PS: 37%. geht ja echt fix :)
Wobei man gerade anfangs ein wenig aufpassen sollte, habe schon diverse weisse und grüne Waffen gefunden, welche besser als nächsthöhere Gegenstücke des gleichen Levels waren.
drmaniac
2012-10-05, 20:23:07
also auch wie in anderen spielen ;) epix sind nicht alles :)
Frage: wenn ich das hier zocke, wird der spielstand irendwie über steam gesynct? Weil ab Sonntag bin ich wieder zuhause und an einem anderen Rechner.
Megamember
2012-10-05, 20:27:36
http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00001fucfk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00001fucfk.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00002amc9v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00002amc9v.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00003iaf5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00003iaf5s.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00004xde0a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00004xde0a.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-05_00005b7io1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-05_00005b7io1.jpg)
Krasse Sachen. Meine Waffen waren am Ende nichtmal halb so gut. Bin auch nur bis Lv. 32 gekommen.
NeXuS-Arts
2012-10-05, 21:11:09
Zur Info:
Gearbox Software Gearbox SoftwareVerifiziert @GearboxSoftware
Specifically, we'll be posting codes on 10/5 at 6PM and 11PM CT and on 10/6 at 5AM, 11AM and 3PM CT.
gnahr
2012-10-05, 21:40:08
heißt 1uhr und 6uhr...
dutchislav
2012-10-05, 21:41:13
wo genau denn?
TurricanM3
2012-10-05, 21:55:32
Hmm, ich hab keine Probleme. Zocke mit SMAA(Ultra) und DS(2520x1576@1680), Settings alle max, FXAA aus und hab diese schwarzen Konturen per ini deaktiviert. Ohne PhysX oder reduziert fetzt imo ned.
Was hast Du bei Bildfrequenz angegeben?
/
PhysX wäre hier jenes (http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html).
Bildfrequenz? Meinst du dieses FPS Setting da? Da hab ich Standard gelassen, das sind glaube 23-62 oder? Ingame geändert hatte ichs auch schon, lief nicht besser (oder muss man neu starten?). Monitor ist ein 120Hz BenQ.
Danke für den PhysX Tipp! Wieso ist denn im neuesten Treiber nicht automatisch die neueste PhysX Version enthalten? Das verstehe ich mal gar nicht. :confused: Zumal die letzte PhysX Version 2 Monate älter als der Grafiktreiber ist.
Da lobe ich mir das Sabre Geschütz meines Charakters.
Zum einen erledigt das gerade in großen Ansammlungen die lästigen schnellen Gegner, zum anderen lenkt es wunderbar die Feinde ab und man kann aus sicherer Entfernung wirken. =)
Hm, ich habe das noch nicht einmal benutzt, weiß nicht mal auf welcher Taste das liegt. :redface:
Kille lieber selber. :cool:
Dicker Igel
2012-10-05, 22:04:58
Bildfrequenz? Meinst du dieses FPS Setting da? Da hab ich Standard gelassen, das sind glaube 23-62 oder? Ingame geändert hatte ichs auch schon, lief nicht besser (oder muss man neu starten?).
Versuch's mal mit 'nem fixen Setting, 50, 60 etc, im Treiber dann auf Anwendung. Das Game mußte dann neu starten, falls ingame gesetzt(denke ich).
Wieso ist denn im neuesten Treiber nicht automatisch die neueste PhysX Version enthalten?
Dunno ^^
NeXuS-Arts
2012-10-05, 22:29:00
wo genau denn?
auf dem Twitter Account von Gearbox:
https://twitter.com/GearboxSoftware
Döner-Ente
2012-10-05, 23:21:04
Zeiten für die neuen Codes, wenn ich mich nicht mit den Zeitzonen vertan habe: 01:00,06:00,12:00,18:00,22:00.
dutchislav
2012-10-06, 00:33:43
auf dem Twitter Account von Gearbox:
https://twitter.com/GearboxSoftware
ah, nice!
aber ich hab irgendwie nen komischen, ich nenns mal "bug"
vor coop zocken hatte ich 6 keys am konto ...
dann coop rein u der sagte mir, ich hab nun 106 keys Oo
WAT?
---------------
edit:
ok, oft werd ich nicht oft in die kiste schaun. die items da drinnen sin ja bombe O_O
wahrscheinlich wird nix besseres mehr ingame dropen
Andi_669
2012-10-06, 01:30:12
Codes sind draußen:
PC: WBK3T-TSH6Z-633B3-BT3TT-Z6SR5
MiamiNice
2012-10-06, 02:32:39
Ah neuer Code :)
Passt gerade sehr schön. Eben mit PT2 durch und endlich 50. Direkt mal einlösen.
dutchislav
2012-10-06, 02:48:10
wieviel stunden hast du am konto? :freak:
Dicker Igel
2012-10-06, 03:19:44
http://www.abload.de/img/borderlands22012-10-076ivy.jpg
;D
MiamiNice
2012-10-06, 03:43:22
wieviel stunden hast du am konto? :freak:
65, das Game macht einfach süchtig :)
NeXuS-Arts
2012-10-06, 08:21:35
Ihr habt noch 39 Min für diesen Code:
PC SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: CTCJ3-CSHRS-X3JJT-JJTTB-RSSZR [Active 11PM-2AM CT on 10/6]
gnahr
2012-10-06, 08:27:16
oder sie warten einfach 3,5stunden bis der nächste da ist. ;)
jorge42
2012-10-06, 08:46:33
Sind das Steam keys für DLC Addons?
EDIT; Ok, selbnst mal nachgeschaut...das sind InGame Shift Codes. Leider beschissene Uhrzeiten :-)
phoenix887
2012-10-06, 09:27:24
Sind das Steam keys für DLC Addons?
nein. Damit kannst du in Sanctuary die goldene Kiste öffnen und spezielle Waffen erhalten, je nach Glück:freak:
akuji13
2012-10-06, 10:20:30
;D
Dazu sage ich nur:
"I loooooove youuuu!" :D
Megamember
2012-10-06, 12:00:33
Ich mach grad nen 2. Durchgang und bin grad hinter dem Bloodshot Bunker beim ersten Constructor angekommen und bis jetzt hab ich noch keine einzige!!! Säure oder SLug Waffe gefunden. Was ist denn da los?
Ich mein mich erinnern zu können das ich das erste mal da schon ne riesige AUswahl davon rumgetragen hab.:confused:
Botcruscher
2012-10-06, 12:04:58
Die Drops der wenigen normalen Kisten sind halt "bescheiden".
NeXuS-Arts
2012-10-06, 12:06:42
Nachschub:
@GearboxSoftware: PC SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: W3KB3-X996S-F3TJB-TJBBJ-R5RZJ [Active 5AM-8AM CT on 10/6]
phoenix887
2012-10-06, 12:14:54
Die Drops der wenigen normalen Kisten sind halt "bescheiden".
Stimmt meine ersre Orange Waffe habe ich auch von einem Endgegner bekommen und das im ersten Durchgang :freak:
gnahr
2012-10-06, 12:31:31
casual-kisten sind öfter mal bis zu 5lvl unter dem eigenen.
macht aber nix, hab mit lvl25 auch noch neben 2 blauen waffen ne grüne und ne weisse.
kommt das nur bei mir so, weil ich mir so viel angucke und mich langsam durch alle sidequests schnetzle oder habt ihr noch überhaupt keine waffe über dem eigenen lvl in händen gehalten? im solo gabs das nichtmal bei den zwischenbossen und ich bin jetzt auch schon in jacks stadt angekommen...
Andi_669
2012-10-06, 12:50:24
Nachschub:
@GearboxSoftware: PC SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: W3KB3-X996S-F3TJB-TJBBJ-R5RZJ [Active 5AM-8AM CT on 10/6]
danke,
wo haben die den denn diesmal veröffentlicht. :confused:
Commander Keen
2012-10-06, 13:01:07
kommt das nur bei mir so, weil ich mir so viel angucke und mich langsam durch alle sidequests schnetzle oder habt ihr noch überhaupt keine waffe über dem eigenen lvl in händen gehalten? im solo gabs das nichtmal bei den zwischenbossen und ich bin jetzt auch schon in jacks stadt angekommen...
Es ist so: Richtig gute Waffen verwendet man meistens eine ganze Weile. Meine lvl21 Siren nutzt zum Beispiel noch ein rosa lvl11 SMG, weil bislang schlichtweg nichts besseres gedroppt ist. Auch ihre anderen Waffen sind 3-5 Level unter ihrem eigenen Level.
Ist also relativ normal, gute Waffen nutzt man schon mal ne ganze Weile. Das lvl11-SMG war für lvl11 allerdings auch absolut imba, mittlerweile hätte ich jedoch gegen was besseres nichts einzuwenden (wobei das Teil nachwievor i.O. ist). Ich bin halt eher der Typ der richtig gute Items hortet und nutzt, statt was grünes oder gar weißes zu nutzen, nur weil es ein höheres Level hat. Wobei auch grüne Waffen gut sein können.
MiamiNice
2012-10-06, 13:03:07
Viel zu viele Keys hauen die raus ...
http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_00001jaskw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_00001jaskw.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_000026msld.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_000026msld.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_00003d1s2e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_00003d1s2e.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_00004qislx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_00004qislx.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_00005dls0d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_00005dls0d.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_000063usc2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_000063usc2.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_000073usu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_000073usu9.jpg) http://www.abload.de/thumb/2012-10-06_00008c8sv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-06_00008c8sv1.jpg)
-Holdrio-
2012-10-06, 13:06:15
Bin ich froh mir den Keykram nicht anzutun.
oder habt ihr noch überhaupt keine waffe über dem eigenen lvl in händen gehalten?
3x und immer nur ein Level über meinem, das war alles bisher mit Level 32 SP, da hat sich schon was geändert.
Bei B1 Dinge mit bis zu zehn Leveln über meinem gefunden.
NeXuS-Arts
2012-10-06, 13:07:09
danke,
wo haben die den denn diesmal veröffentlicht. :confused:
Randy ist zZ in Deutschland, diesmal kommen die Codes über den Gearbox Twitter Account.
Silent3sniper
2012-10-06, 13:21:14
Wie lame is das bitte? Jetzt reicht es nicht mal mehr das Spiel zu spielen.
-Holdrio-
2012-10-06, 14:00:44
Manche spielen eben lieber Kiste öffne dich statt Borderlands. :cool:
Wie überall halt, wirf was gratis hin und die Leute machen sofort jeden Schei..äh..Shift mit und freuen sich sogar noch wie kleine Kinder über diese albernen Twittercheats und Spielverlangweiliger. :hammer:
Dicker Igel
2012-10-06, 14:23:50
Ich hatte mit Level 12 zwei "FSK 13 Knarren" gefunden und mit 13 3xFSK15 ... Auch Schilde etc
:)
-|NKA|- Bibo1
2012-10-06, 14:56:57
Hab den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen. Hab Borderlands 1 an der 360 durch. Jetzt wollte ich BL2 mit meinem Bruder am PC im ko-op zocken. Gibt's irgendwelche Fallstricke bzw. bugs auf die man aufpassen muß? Kann man das auch privat schalten, sprich nur wir beide?
Dicker Igel
2012-10-06, 15:22:55
Einladung, Freunde und Öffentlich haste zur Auswahl.
gnahr
2012-10-06, 15:27:31
oder LAN, ganz simpel...
Und LAN =)
;D
:D
Gerade erst gestern wieder gelacht ^^
Auch das Teil ist nach wie vor großartig: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9oUKjv9Afck
NeXuS-Arts
2012-10-06, 15:44:10
Wie überall halt, wirf was gratis hin und die Leute machen sofort jeden Schei..äh..Shift mit und freuen sich sogar noch wie kleine Kinder über diese albernen Twittercheats und Spielverlangweiliger. :hammer:
Da möchte man einigen Leuten im Forum eine Freude machen und bekommt so ein Schmarn zu lesen.
Wenn es euch nervt, dann setzt mich auf eure Ignorliste.
Andi_669
2012-10-06, 15:51:48
Da möchte man einigen Leuten im Forum eine Freude machen und bekommt so ein Schmarn zu lesen.
Wenn es euch nervt, dann setzt mich auf eure Ignorliste.
Das hab ich gerade gedacht, warum soll man die Golden Key´s nicht mitnehmen,
das dich nicht von solchen dümmlichen Post´s stören, es gibt genug die froh sind die Golden Key´s mitzunehmen ;)
Dicker Igel
2012-10-06, 16:08:20
Von mir aus kann man die Codes posten wie man möchte ... ist imo nur guter Wille :) Muss man ja ned nutzen ;)
Gerade erst gestern wieder gelacht ^^
Die Sidemissis sind teilweise der Hammer :D
PS: Hab auch auf dem Schießstand gefeiert, goile Zielscheiben :ugly:
-|NKA|- Bibo1
2012-10-06, 16:16:13
thx for infos
Download endlich fertig ;)
NeXuS-Arts
2012-10-06, 18:03:15
Und weiter geht's:
@GearboxSoftware: PC SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: 5BCBT-SZ969-6J3JJ-BJTJT-C56T9 [Active 11AM-2PM CT on 10/6]
Und weiter geht's:
@GearboxSoftware: PC SHiFT Code for a Golden Key in Borderlands 2: 5BCBT-SZ969-6J3JJ-BJTJT-C56T9 [Active 11AM-2PM CT on 10/6]
Thx =)
War glaube ich mein Letzter. Hatte jetzt insgesamt 5, 2 davon eingelöst (einen aus versehen am Anfang schon, Preorder) und jetzt reichts vll. auch erst mal. Nach Level 50 bringt es ja sonst gar nichts mehr, außer vll. für neue Charaktere.
-|NKA|- Bibo1
2012-10-06, 19:19:32
thx (y)
NeXuS-Arts
2012-10-06, 19:29:20
Ich habe jetzt auch 5 Stück und noch keinen verwendet :biggrin:. Wie sind denn die Loot's der Schlüssel?
Ich musste auch ehrlich gesagt noch keine Schlüssel verwenden, denn ich hatte bisher immer Lootluck. Ich hoffe das bleibt so...
Auch unterschiedlich. Gerade noch einen verwendet, da war das Loot eher Müll... die anderen beiden waren gut.
Taigatrommel
2012-10-06, 19:39:39
Ich habe jetzt auch 5 Stück und noch keinen verwendet :biggrin:. Wie sind denn die Loot's der Schlüssel?
Ich musste auch ehrlich gesagt noch keine Schlüssel verwenden, denn ich hatte bisher immer Lootluck. Ich hoffe das bleibt so...
Habe bislang nur einen verwendet. Heraus kamen zwei Granaten Mods, beide eher unbeindruckend. Wurden beide direkt wieder verkauft. Generell ist es wohl so, dass man im Endgame eher auf die Schlüssel könne.
Botcruscher
2012-10-06, 19:50:00
Auch unterschiedlich. Gerade noch einen verwendet, da war das Loot eher Müll... die anderen beiden waren gut.
Savegame im Ordner sichern und bei nicht-gefallen wieder überschreiben. Die Welt kann so einfach sein(und zur Not macht man sich halt 254). :freak:
dutchislav
2012-10-06, 19:51:48
Savegame im Ordner sichern und bei nicht-gefallen wieder überschreiben. Die Welt kann so einfach sein(und zur Not macht man sich halt 254). :freak:
dieser "trick" ist seit patch 1.0.3 nicht mehr möglich ;)
Botcruscher
2012-10-06, 19:57:10
Savegames sind kompatibel und Konsole geht glaube ich auch noch. Wayne. Musst du halt ein bisschen basteln. Insgesamt ist die ganze Sache mit den Schlüsseln eh richtig für den Arsch. Das ganze Drop-System wird damit ad-absurdum geführt. Der ganze Müll wird sich mit den DLCs noch verschlimmern. Imo einer der großen Kritikpunkte.
Megamember
2012-10-06, 19:57:27
Bin jetzt schon bald wieder ca in der Mitte vom Spielverlauf und hab noch keine einzigs Säure oder Slugwaffe gefunden:confused:.
Bei ersten Durchlauf mit einem anderen Charakter hatte ich die alle von anfang an in allen möglichen Varianten. Sehr seltsam.
Botcruscher
2012-10-06, 20:01:28
Das ist echt anormal. Die Dinger dropen eigentlich gut. Hast du mal coop bei jemand anderem mitgezockt?
Megamember
2012-10-06, 20:03:39
Nee, habs noch nie online gespielt.
Andi_669
2012-10-06, 22:20:42
PC: CTCTB-3BTZZ-6BBJJ-TTJTB-JXCHC ;)
NeXuS-Arts
2012-10-06, 23:06:31
PC: CTCTB-3BTZZ-6BBJJ-TTJTB-JXCHC ;)
Danke, diesmal hätte ich es fast verschlafen^^
mdf/markus
2012-10-07, 19:47:00
hat jemand von euch eigentlich auch das legendäre WTF-Shield gefunden?!
http://orcz.com/images/0/0c/Whiskeytangofoxtrotborderlands2.jpg
ich habe die ausführung zwar nur für lvl15, aber ich weiß net so ganz, was ich davon halten soll...
zu 12 % wirfst dein schild eine IDE ab, die dann wiederum 3 granaten abwirft, die shock-dmg machen. das teil haut natürlich heftigst rein, allerdings kann man auch selbst von den granaten verwundet werden und muss daher ständig in bewegung bleiben. derzeit bin ich noch sehr im wtf-modus diesbezüglich...
das ist mit lvl17 nun übrigens mein zweites legendary. mein erstes oranges item war das "Flame of the Firehawk"-shield.
hat jemand von euch eigentlich auch das legendäre WTF-Shield gefunden?!
http://orcz.com/images/0/0c/Whiskeytangofoxtrotborderlands2.jpg
ich habe die ausführung zwar nur für lvl15, aber ich weiß net so ganz, was ich davon halten soll...
zu 12 % wirfst dein schild eine IDE ab, die dann wiederum 3 granaten abwirft, die shock-dmg machen. das teil haut natürlich heftigst rein, allerdings kann man auch selbst von den granaten verwundet werden und muss daher ständig in bewegung bleiben. derzeit bin ich noch sehr im wtf-modus diesbezüglich...
das ist mit lvl17 nun übrigens mein zweites legendary. mein erstes oranges item war das "Flame of the Firehawk"-shield.
Nur darüber gelesen. Klingt selten dämlich imo... wäre nichts für mich.
Iceman346
2012-10-07, 20:03:48
So, eben durchgespielt. Der Endboss war lächerlich einfach im Vergleich zu einigen Stellen davor :ugly: Aber sah sehr cool aus.
Hab bei dem mein erstes orangenes Item gefunden (nen Schild) und mein Charakter ist nun Level 35. Hab dann noch mal zum Spaß bei Terradingsda reingeschaut, aber gegen nen Level 52 Tentakelvieh seh ich natürlich kein Land.
Mal gucken ob ich irgendwann nen zweiten Durchgang angehe, aber ich habe Torchlight 2 noch quasi garnicht angefasst und nächste Woche kommen Dishonored und XCom. Da werd ich den jetzt nicht anfangen.
P@trick
2012-10-07, 20:35:52
Hi,
Sag mal bitte wieviel Stunden du gebraucht hast(mit/ohne Nebenmissionen).
Danke.
Iceman346
2012-10-07, 20:37:42
Steam sagt knapp 40 Stunden, wobei ich das Spiel auch hin und wieder im Menü stehen hab lassen und was anderes gemacht hab. Aber das sind insgesamt vielleicht 2/3 Stunden gewesen.
Hab versucht sämtliche Nebenmissionen mitzunehmen, habe nur die zweite Arena ausgelassen wenn ich mich nicht irre.
gnahr
2012-10-07, 20:38:33
hab heut 120k an den automaten verzockt (ein dreh kostet mich 518$) ohne weg zu gehen, alle waffen nur gedropt und weitergemacht.
ergebnis: 40k in waffen. 38eridium und 4 blaue waffen wovon ich ein smg mit in jacks core zum bunkerkampf mitgenommen hab.
die blöden legendär-waffen sind also wirklich selten. :(
achso und 6 pipebombs sind hochgegangen wärenddessen im irischen saloon.
TurricanM3
2012-10-07, 20:39:38
Hab die neueste PhysX drauf, läuft immernoch nicht 100% flüssig.
Wenn ich z.B. bei Tundra Express direkt oben auf das Tal schaue, läufts schon zäh (~53FPS).
http://www.abload.de/thumb/borderlands2-2012-10-ujjd7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2-2012-10-ujjd7.jpg)
Ich denke da ist alles in Ordnung nur offensichtlich reicht die Hardware nicht um die Frames dauerhaft auf 60+ zu halten und darunter störts mich leider schon.
P@trick
2012-10-07, 20:57:35
Steam sagt knapp 40 Stunden, wobei ich das Spiel auch hin und wieder im Menü stehen hab lassen und was anderes gemacht hab. Aber das sind insgesamt vielleicht 2/3 Stunden gewesen.
Hab versucht sämtliche Nebenmissionen mitzunehmen, habe nur die zweite Arena ausgelassen wenn ich mich nicht irre.
Finde das ehrlich gesagt ar***kurz.Gut,teileweise wird es mit 50-60 Stunden angegeben,jenachdem.Bin Level 23 und habe es nicht eilig,trödel aber auch nicht rum.Auch jenachdem, wenn gewisse Gegener wieder respawned sind, laufe ich vorbei zum Zielort(In der Ätzbrühe Caustic Caverns z.Bsp.).Ich sag`mal, man kann auch weitaus mehr Stunden mit dem Spiel vollbringen.70+sind locker drinn m.M.n. .Habe auch schon so um den Dreh,laut Steam.Traue mich fast nicht die reale Stundenangabe zu sagen.Muss dazu auch sagen,dass ich teilweise auch beim Wiederbeginn nicht ganz am Save war,sondern wie 15-20 Min vorher.
Andi_669
2012-10-07, 21:06:49
also ich hab gerade Lynchwood abgearbeitet u. breche jetzt nach Opportunity auf,
dafür hab ich laut Steam 55 Stunden gebraucht.
P@trick
2012-10-07, 21:13:55
Richtig schön wenn man was dran hat.Rage hätte ruhig auch etwas länger sein dürfen.
Reaping_Ant
2012-10-07, 21:14:53
Also 40 Stunden sind echt nicht viel, ich hab das Spiel auch heute durchgespielt und bin auf ~75 Stunden gekommen. Ich hab mir aber wirklich Zeit gelassen und hatte zwei Wochen Urlaub.
EDIT: Ach ja, ich war am Ende Level 35.
qu3x^
2012-10-07, 22:19:46
Bitte redet nicht von annähernd durch, wenn das MaxLVL noch nicht erreicht ist. Solange Teramorpheus noch lebt oder zumindestens 0 mal gelootet worden ist, ist gar nix durch. Spätestens ab dem ersten DLC ist mit lvl35 nix mehr zu holen bzw die Ernüchterung groß. Der Storymodus auf einem Char ist ja nicht annäheren ausschlaggebenden. Durch das leveln vieler einzelener Chars und dem damit verküpften BAR/Tokens kommt das Spiel erst auf das Level welches ihm gebührt.
Hab auch meinen Mainchar endlich auf 35 im ersten PT, jedoch fehlen mir unmöglich viele Challanges, der komplete 2te PT sowie TM. Mit 16.10 steht ein neuer Char an :) Und für die Aufgaben müßte alleine ein Abend 32Std+ haben ^^
Dicker Igel
2012-10-07, 22:49:06
http://www.abload.de/img/assmwjlw.png
:ulol:
mdf/markus
2012-10-07, 23:20:15
Nur darüber gelesen. Klingt selten dämlich imo... wäre nichts für mich.
ich werde mal morgen probieren, ob man sich an das granaten-gespamme gewöhnt.
wenn nicht, nehme ich wohl wieder mein firehawk schild. das hat zwar nur die hälfte an shield-energie, dafür begeht man sicherlich seltener suizid. :freak:
Iceman346
2012-10-07, 23:29:55
Also 40 Stunden sind echt nicht viel, ich hab das Spiel auch heute durchgespielt und bin auf ~75 Stunden gekommen. Ich hab mir aber wirklich Zeit gelassen und hatte zwei Wochen Urlaub.
EDIT: Ach ja, ich war am Ende Level 35.
Nur exemplarisch mal dein Posting zitiert ;)
Ich find 40 Stunden eigentlich ziemlich umfangreich, dazu hat es mir durchweg Spaß gemacht, was bei Hack&Slays nicht immer passiert.
Ich hab für das einmalige Durchspielen auch nix gerusht oder so, habe eigentlich immer pausiert wenn Dialoge kamen um diese in Ruhe hören zu können und wie gesagt versucht jede Nebenquest mitzunehmen. Die zweite Arena war mir zu nervig und was ich noch ausgelassen hab ist die getimte Mission von Marcus wo man die Checks aus den Postkästen holen muss. Diese auf Zeit Missionen gingen mir vorher schon auf den Keks.
So gesehen weiß ich nicht so Recht wie man auf >70 Stunden für PT1 kommt. Da du das gleiche Level erreicht hast wie ich (wobei ich zugegebenermaßen durch das Töten des Endgegners 35 geworden bin) kann da ja auch nicht so viel mehr an Farmen oder so zwischen liegen.
Andi_669
2012-10-08, 00:17:22
eben hab ich in Opportunity einen kompletten Hänger gehabt, inklusive Verlust des Fortschritts :eek:
das ganze nicht mal im Gefecht, war noch nicht mal ein Gegner zu sehen :freak:
eben hab ich in Opportunity einen kompletten Hänger gehabt, inklusive Verlust des Fortschritts :eek:
das ganze nicht mal im Gefecht, war noch nicht mal ein Gegner zu sehen :freak:
Ich hab Steam-Cloud erst mal ausgemacht. Schon so oft gelesen, dass Leute ihren ganzen Charakter wegen Abstürzen verloren haben... lieber nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.