PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 2012


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Andi_669
2012-10-08, 00:31:29
Ich hab Steam-Cloud erst mal ausgemacht. Schon so oft gelesen, dass Leute ihren ganzen Charakter wegen Abstürzen verloren haben... lieber nicht.
Steam-Cloud ist bei mir Standardmäßig in Steam deaktiviert ;)

F5.Nuh
2012-10-08, 00:35:25
Ich habe heute zufällig einen Händler gefunden der Borderlands 2 als Steam Key für 18€~ verkauft. Ist eine Rusische Version wo eine EU Version mit enthalten ist.

Zahlbar mit Paypal.

Was haltet ihr von sowas? :eek:

xiao didi *
2012-10-08, 00:49:39
Was haltet ihr von sowas? :eek:
Normaler Preis (http://www.gamekeyfinder.de/games/Borderlands_2_%5BRU%5D.html) für die RU-Version.
Dann aber auch bei dem Händler des geringsten Missvertrauens bestellen, wie in meinem Fall G2Play.net.

L233
2012-10-08, 07:38:18
Nur exemplarisch mal dein Posting zitiert ;)

Ich find 40 Stunden eigentlich ziemlich umfangreich, dazu hat es mir durchweg Spaß gemacht, was bei Hack&Slays nicht immer passiert.

Ich hab für das einmalige Durchspielen auch nix gerusht oder so, habe eigentlich immer pausiert wenn Dialoge kamen um diese in Ruhe hören zu können und wie gesagt versucht jede Nebenquest mitzunehmen.
Ich bin momentan fast mit Lynchwood durch und habe lt. Steam 42h bisher gespielt... allerdings habe ich mind. einmal das Spiel versehentlich über Nacht laufen lassen und und auch sonst recht viel Zeit im Pausemodus verbrauch, um nebenbei Dinge zu erledigen. Schätzungsweise also bisher wohl real weniger als 30h. Ich weiss nicht, wie lang das Spiel noch geht, aber vom Gefühl her wirds bei mir wohl auch auf um die 40h hinauslaufen.

So gesehen weiß ich nicht so Recht wie man auf >70 Stunden für PT1 kommt.
:) Genau das selbe Gefühl hatte ich, als ich gelesen habe, dass manche Leute 50 Stunden und mehr gebraucht haben, um Risen 1 durchzuspielen. Das reicht, um auf dieser erbärmlichen Winzig-Insel jeden Grashalm von allen 4 Seiten anzuschauen.

Meine Theorie bezüglich der Spielzeiten im Allgemeinen ist also folgende: manche Leute stellen sich einfach nur scheissdumm an und wollen sich das nicht eingestehen, also werden alle, die das Spiel in einer realistischen Spielzeit durchspielen, des "Rushens" bezichtigt.

70 Stunden für PT1 kann ich mir nur vorstellen, wenn die eigenen Shooterskills so schlecht sind oder man seinen Char so verqueert hochsteigert, dass man bei jedem Schusswechsel die meiste der Zeit in Deckung verbringt, um das Schild laden zu lassen.

Lurtz
2012-10-08, 08:56:50
Normaler Preis (http://www.gamekeyfinder.de/games/Borderlands_2_%5BRU%5D.html) für die RU-Version.
Dann aber auch bei dem Händler des geringsten Missvertrauens bestellen, wie in meinem Fall G2Play.net.
Ähem wegen G2Play haben schon Leute Anfragen von der Kripo aufgrund von Kreditkarten-Missbrauch bekommen. (Allerdings nicht bei Steam-Keys.)
Aber so ist das halt bei den Key-Shops...

jorge42
2012-10-08, 09:02:52
Ähem wegen G2Play haben schon Leute Anfragen von der Kripo aufgrund von Kreditkarten-Missbrauch bekommen. (Allerdings nicht bei Steam-Keys.)
Aber so ist das halt bei den Key-Shops...
da ist sicher die Variante mit PayPal etwas besser geeignet, als seine KK Daten in der Gegend zu verbreiten...

Piffan
2012-10-08, 10:08:29
Meine Theorie bezüglich der Spielzeiten im Allgemeinen ist also folgende: manche Leute stellen sich einfach nur scheissdumm an und wollen sich das nicht eingestehen, also werden alle, die das Spiel in einer realistischen Spielzeit durchspielen, des "Rushens" bezichtigt.

70 Stunden für PT1 kann ich mir nur vorstellen, wenn die eigenen Shooterskills so schlecht sind oder man seinen Char so verqueert hochsteigert, dass man bei jedem Schusswechsel die meiste der Zeit in Deckung verbringt, um das Schild laden zu lassen.

Scheißdumm stelle ich mich sicher nicht an, aber ich komme auch auf hohe Spielzeiten.
Beispiel Risen: Einen Großteil der Zeit habe ich mit Experimenten verbracht und Wiederholungen. Dann vermeide ich bei PB- Spielen stets eine frühe Festlegung, sprich ich probiere möglichst alle Questen zu erreichen. Klar geht es fixer, wenn man sich für einen Ast des RPG- Baums entscheidet und auf einer Linie vorgeht...

Die Story ist es selten, die bei mir und anderen die Spielzeit bestimmt. Ist ja nicht selten auch banal.

Bei Risen 2 habe ich auch gerne viele Dialoge mehrmals gespielt, teils brüllend witzig.

Auf epische Spielzeiten wie in Morrowind oder Skyrim kommt man da nie. Aber auch in Borderlands habe ich manche Schlachten gleich wiederholt. Sei es, dass mir mein Auto zu schnell geschrottet war oder ich meinen Munitionsverbrauch minimieren wollte. Oder habe ich in Borderlands 1 eine große Story verpasst? Wie gesagt, Banane und beliebig.....

Reaping_Ant
2012-10-08, 10:12:07
So gesehen weiß ich nicht so Recht wie man auf >70 Stunden für PT1 kommt. Da du das gleiche Level erreicht hast wie ich (wobei ich zugegebenermaßen durch das Töten des Endgegners 35 geworden bin) kann da ja auch nicht so viel mehr an Farmen oder so zwischen liegen.

Hmm, es könnte daran liegen, dass ich des Öfteren auch mal Gebiete, die ich schon "abgearbeitet" hatte, nochmal aufgesucht habe und da versucht habe auf irgendwelche Felsen zu klettern oder einfach nur planlos durch die Gegend gelaufen bin. Sobald die Gegner ein paar Level unter dem eigenen sind, ist die Erfahrung, die man dadurch bekommt, vernachlässigbar. Außerdem habe ich bestimmt mehrere Stunden vor den Spielautomaten bei Moxxi verbracht. Wie gesagt, ich hatte Urlaub und war ganz dankbar, mal ein paar Stunden was zu machen, wobei man nicht allzuviel denken muss.

@ L233: Mit dumm anstellen hat das nichts zu tun, auch nicht mit Shooterskills. Ich fand das Spiel jetzt nicht besonders schwer (wenn auch für heutige Verhältnisse überraschend fordernd) - ich habe mir einfach nur Zeit gelassen.

drmaniac
2012-10-08, 10:13:25
was zum Teufel ist "PT1/2"? :)

Andi_669
2012-10-08, 10:51:44
was zum Teufel ist "PT1/2"? :)
Playthrough, also Runde1 u. Runde2,
war im 1. teil auch schon so, die 1. Runde hat man mit Level ~35 abgeschlossen,
dann kann man mit dem Level 35 Charakter noch eine Runde machen mit dann deutlich schwereren Gegnern, ;)
wenn man dann in Runde 2 den Endgegner besiegt hat kann man trotzdem weiterspielen was dann gerne als Playthrough 2,5 bezeichnet wird. :)

L233
2012-10-08, 12:29:33
@ L233: Mit dumm anstellen hat das nichts zu tun, auch nicht mit Shooterskills. Ich fand das Spiel jetzt nicht besonders schwer (wenn auch für heutige Verhältnisse überraschend fordernd) - ich habe mir einfach nur Zeit gelassen.
Überraschend fordernd find ichs auch, teilweise ist mir der Schweirigkeitsgrad etwas zu "spikey". Aber ich kapiere wirklich nicht, wie man da auf 70h kommen soll. Ich habe bislang alles, bis auf 1 der bisher 3 Timer-Quests gemacht. Mehr Zeit lassen ist ja schön und gut, aber 30h? Wie geht das? Bist Du sicher, dass Du das auch wirklich gespielt hast der hat hier eventuell der Steam-Zeitzähler verkackt?

-Holdrio-
2012-10-08, 13:08:11
@ L233: Mit dumm anstellen hat das nichts zu tun, auch nicht mit Shooterskills. Ich fand das Spiel jetzt nicht besonders schwer (wenn auch für heutige Verhältnisse überraschend fordernd) - ich habe mir einfach nur Zeit gelassen.

Hatte auch 62h drauf nach PT1 was auch abzüglich der Menüzeit noch mind. 55 echte gewesen sein dürften, war Level 34 am Ende.
Auch immer wieder mal nur Blödsinn gemacht und Spass gehabt mit dem geilen Gunzerking/Elemental/PhysX Spektakel.
Je besser ein Game gefällt umso langsamer wird gespielt und die ganzen richtig/falsch spielen Experten sollen davon doch halten was sie wollen, ewig das gleiche Geleier hier schnarch...

Schwer war PT1 im SP wirklich nicht mit Salvador, alle Nebenquests machen und je nach Gegner immer passende Waffen benutzen, das Ende war sogar überraschend einfach und unerwartet im ersten Versuch geschafft.
Bin mal auf TVHM gespannt, da solls solo ja ordentlich zur Sache gehen.

akuji13
2012-10-08, 14:33:18
Bitte redet nicht von annähernd durch, wenn das MaxLVL noch nicht erreicht ist. Solange Teramorpheus noch lebt oder zumindestens 0 mal gelootet worden ist, ist gar nix durch.

Das ganze Gefasel darum wie schwer der doch angeblich sein sollte, können wir ja schon stand heute zu den Akten legen. ;)


Spätestens ab dem ersten DLC ist mit lvl35 nix mehr zu holen bzw die Ernüchterung groß. Der Storymodus auf einem Char ist ja nicht annäheren ausschlaggebenden.

Die Wette halte ich.
Wird auch mit LvL35 keinerlei Probleme geben, schließlich soll auch jeder 08/15 360 Spieler die DLCs kaufen und schaffen.

mdf/markus
2012-10-08, 17:05:50
wass ich ja als fan von "Hey Ash, Watcha Playin'" (http://www.gametrailers.com/shows/hey-ash-whatcha-playin) sehr geil finde, ist ,dass Tiny Tina von der köstlich abgedrehten Ashley Burch eingesprochen wurde.

die fans der kleinen Tina können ruhig mal einen blick (http://www.gametrailers.com/videos/sg676y/hey-ash--whatcha-playin---nba-jam) in ihre videos werfen. :D
btw: Dad speaks truth!

qu3x^
2012-10-08, 19:19:40
Das ganze Gefasel darum wie schwer der doch angeblich sein sollte, können wir ja schon stand heute zu den Akten legen. ;)



Die Wette halte ich.
Wird auch mit LvL35 keinerlei Probleme geben, schließlich soll auch jeder 08/15 360 Spieler die DLCs kaufen und schaffen.
Du hast aber schon überzuckert das TM auf PT1 mit lvl52 spawned :freak:
Dein YT-liveStream möcht ich sehen wenn du im Nerdrage nach nem Onehit mit lvl 35 down gehst und nach zigfachen Retries noch immer der Meinung bist das TM ohne PT2 und Equip machbar ist. Vielleicht hättest du ja nach dem Abspann nochmal nach Sanctuary reisen und mit Tannis sprechen sollen, dann checkst du was ich meine...

Meine Aussage bezog sich auf den PT2 der die eigentliche Herausforderung des Spiels darstellt. Und wie schon einige Vorredner hier anklingen lassen haben. Es liegt an den vielen Kleinigkeiten, Challenges und Herangehensweisen. Und für die jenigen die auf die DLCs warten bzw vorhaben diese zu spielen gibt es keinen Umweg um den PT2.

wass ich ja als fan von "Hey Ash, Watcha Playin'" (http://www.gametrailers.com/shows/hey-ash-whatcha-playin) sehr geil finde, ist ,dass Tiny Tina von der köstlich abgedrehten Ashley Burch eingesprochen wurde.

die fans der kleinen Tina können ruhig mal einen blick (http://www.gametrailers.com/videos/sg676y/hey-ash--whatcha-playin---nba-jam) in ihre videos werfen. :D
btw: Dad speaks truth!
Bei Sir Hammerlock mußte ich unweigerlich an Zero Punctuation (Yahtzee) denken, jedoch stellt sich heraus dass es doch ein anderer Syncronsprecher ist.

xiao didi *
2012-10-08, 20:05:13
wass ich ja als fan von "Hey Ash, Watcha Playin'" (http://www.gametrailers.com/shows/hey-ash-whatcha-playin) sehr geil finde, ist ,dass Tiny Tina von der köstlich abgedrehten Ashley Burch eingesprochen wurde.

die fans der kleinen Tina können ruhig mal einen blick (http://www.gametrailers.com/videos/sg676y/hey-ash--whatcha-playin---nba-jam) in ihre videos werfen. :D
btw: Dad speaks truth!
Sie wird, laut ihrer Website (http://ashlyburch.com/about), auch in einem Valve-Spiel was sprechen.

Edit: Auf deutsch verliert Tiny Tina (http://www.youtube.com/watch?v=yKwR6VIontw&feature=player_detailpage#t=465s) ja jeglichen Witz und wirkt furchtbar erzwungen. X-(

Dicker Igel
2012-10-08, 20:30:38
Jo, auf deutsch kann man das Game vollkommen in die Tonne treten und wer länger als [bevorzugten Wert einsetzen] braucht, muss auch irgendwas falsch machen ... Leute! :rolleyes:;)

Grey
2012-10-08, 20:36:59
Tiny Tina ist abseits der Synchro aber auch ein verdammt liebloser Charakter. Modeling solala, Rigging total schwach und Animationen ebenfalls gerade mal Durchschnitt für einen solchen Titel.

All diese Momente hinken BL1 so oder so ganz schön hinterher wie ich finde. Intros von allen Charakteren so wie dem Intro selber fehlt der Schmackes. Die Pointe kommt zu spät, fast überall.

Für mich eher Nebensache, aber schon auffällig.

Dicker Igel
2012-10-08, 20:43:30
Hab die Olle bis jetzt nur einmal am Start gehabt und fande es ok, nicht perfekt, eben bissl hölzern und plump. Die Stimme war auch ok, ob nun englisch doof oder deutsch, wayne, hauptsache doof und nervig :) Bin grade für Marcus in dem Loch(Safe), da geht einiges und ich keine Kohle mehr für Raketen und nur unpassende Waffen :D

Andi_669
2012-10-08, 21:36:22
Bin grade für Marcus in dem Loch(Safe), da geht einiges und ich keine Kohle mehr für Raketen und nur unpassende Waffen :D
warte mal bis du den Badass Pyre Thresher als Gegner bekommst ;)
oder hattest du den schon,



in Opportunity hab ich eine Stelle gefunden wo man wohl ein Versteck nur im CoOp erreichen kann :freak:
Platform an der Fasade, lässt sich aber nur vom Boden aus hochfahren.

ich wollte zwar meine 1. Runde alleine spielen, aber wenn einer Level 28 ist, kann man sich das ja mal anschauen. :)
in Steam heiße ich KleinesArschl
ich habe allerdings im Moment kein Headset am Start

mdf/markus
2012-10-08, 21:43:10
Bei Sir Hammerlock mußte ich unweigerlich an Zero Punctuation (Yahtzee) denken, jedoch stellt sich heraus dass es doch ein anderer Syncronsprecher ist.

aber ich muss dir recht geben, die beiden klingen wirklich sehr ähnlich! :)

@xiao: das mit Valve finde ich mal spannend. im Half-Life setting kann ich mir sie ja nicht vorstellen, und ein neues Portal ist wohl noch zu weit entfernt...
mal sehen, was da noch kommt. ;)

Dicker Igel
2012-10-08, 21:44:14
@ Andi

Die Stärke der Gegner sind da gar nicht mal so das Problem, eher die Anzahl der starken Gegner ^^ Ich werd mal versuchen bis zum relevanten durchzurennen und mir nur die schnellen Verfolger vom Hals zu halten.

Andi_669
2012-10-08, 21:48:08
wie heißt du in Steam, mit den Gegnern werde ich recht gut fertig so das ich da auch noch was übernehmen kann ;)

Dicker Igel
2012-10-08, 22:01:59
Schon vorbei ^^

http://www.abload.de/img/borderlands22012-10-0icr9q.png

gnahr
2012-10-08, 22:09:16
hä? moxxis fotos sind doch nicht das ende... was ist denn für dich vorbei?

Andi_669
2012-10-08, 22:10:18
@ Dicker Igel ach so du meintest die Gegner im Loch :rolleyes:

hä? moxxis fotos sind doch nicht das ende... was ist denn für dich vorbei?
er meint wohl das weiterlaufen im Loch, da ist die Muni wirklich etwas knapp

Megamember
2012-10-08, 23:16:59
Edit: Auf deutsch verliert Tiny Tina (http://www.youtube.com/watch?v=yKwR6VIontw&feature=player_detailpage#t=465s) ja jeglichen Witz und wirkt furchtbar erzwungen. X-(

Da kann man ja kaum zusehn so schlecht wie der spielt. Hab grad mal ein paar Folgen geschaut und bin nur am Facepalmen. Meelee ANgrifffe kenn er anscheinend auch nicht.

Dicker Igel
2012-10-09, 00:07:40
@ Dicker Igel ach so du meintest die Gegner im Loch :rolleyes:

Jo :D War imo easy ^^

Grey
2012-10-09, 00:17:02
Da freue ich mich jedes mal wieder über die Muni-Regeneration vom Gunzerker :D


Was habt ihr so für Class-Mods in den anderen Klassen? Meine sind erstaunlich Multiplayer-Feindlich :| Bisher zwei Arten gehabt, die überhaupt was für andere Mitspieler tun.



/Mechromancer Skilltree:

http://www.borderlands2.com/us/skilltree/mechromancer.html

sun-man
2012-10-09, 08:46:09
Gibts gegen die Pyro Nomaden was wirkungsvolles? Spiele Sirene und krieg die Jungs nur sehr schwer down.

drmaniac
2012-10-09, 09:05:35
Playthrough, also Runde1 u. Runde2,
war im 1. teil auch schon so, die 1. Runde hat man mit Level ~35 abgeschlossen,
dann kann man mit dem Level 35 Charakter noch eine Runde machen mit dann deutlich schwereren Gegnern, ;)
wenn man dann in Runde 2 den Endgegner besiegt hat kann man trotzdem weiterspielen was dann gerne als Playthrough 2,5 bezeichnet wird. :)


hm...klingt für mich wie der Inferno Mode von Diablo3 ;D

Danke für die Aufklärung!!

Iceman346
2012-10-09, 09:22:28
/Mechromancer Skilltree:

http://www.borderlands2.com/us/skilltree/mechromancer.html

Sieht interessant aus, vor allem der mittlere und rechte Baum könnten Spaß machen. Ich glaub da Spiel ich das Spiel irgendwann lieber nochmal mit ihr durch anstatt nen PT2 zu starten ;)

Gibts gegen die Pyro Nomaden was wirkungsvolles? Spiele Sirene und krieg die Jungs nur sehr schwer down.

Kann mich garnicht so wirklich an Pyro Nomaden erinnern, waren nicht so schwer, das sie Eindruck hinterlassen haben ;)
Im Notfall hab ich mit Maya einfach den Gegner in die Bubble gesetzt und mich darauf konzentriert. Meist reicht die Zeit um den Gegner relativ gefahrlos töten zu können.

Andi_669
2012-10-09, 09:26:56
Gibts gegen die Pyro Nomaden was wirkungsvolles? Spiele Sirene und krieg die Jungs nur sehr schwer down.
Säure u. Explosivwaffen wirken gegen die recht gut, am besten erst mit einer MIRV Granate weich kochen ;)

Säure ist diesmal in der 1. Runde sowieso sehr stark, gibt kaum Gegner die dagegen Immun sind :)

Reaping_Ant
2012-10-09, 09:42:45
Gestern Abend habe ich noch mal kurz in Playthrough 2 reingeschaut: Das ist ja Wahnsinn, was da an Loot rumkommt. Gleich der erste Boss (Knuckledragger) hat eine ziemlich heftige orange Pistole fallen lassen. Kurz darauf habe ich einem Outlaw noch ein pinkes Scharfschützengewehr abgenommen. Innnerhalb der ersten Dreiviertelstunde hatte ich meine komplette Ausrüstung aus PT1 ersetzt; irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Items oberhalb von Level 30 nochmals extrem stark anziehen.

drmaniac
2012-10-09, 09:47:59
na, das macht Hoffnung, dass die folgenden Gegner dann um einiges extremer werden, wenn man so mit Loot beschenkt wird ;)

gibts eigentlich wirklich nur den Rucksack? Oder kann man noch woanders Items horten ;)?

Skusi
2012-10-09, 10:06:32
Einen normalen Stash und einen shared Stash in Sanctuary.
Inv und die Stashes sind per Eridium erweiterbar.

Iceman346
2012-10-09, 10:41:50
Wobei ich das Inventar, selbst voll erweitert, immer noch viel zu klein finde. Mit 27 Slots und den teilweise relativ spärlich verteilten Verkaufsstationen hab ich immer mal wieder Zeugs liegen lassen müssen. Eventuell der grauenvollen Bedienung geschuldet, aber wirklich schön ist das nicht.

Reaping_Ant
2012-10-09, 11:20:17
Wobei ich das Inventar, selbst voll erweitert, immer noch viel zu klein finde.

Ich habe mir für PT2 fest vorgenommen, weiße und grüne Gegenstände nur noch mitzunehmen, wenn ich sie auch benutzen will. Geld hat man eigentlich ohnehin reichlich und auf diese Weise beschleunigt man den Spielfluss doch erheblich.
Zumal die Bedienung des Inventars ja, wie Du schon sagst, eine Zumutung ist und das Umpacken deshalb sehr schnell nervt.

Gibt es eigentlich über die Munitions-/Inventarupgrades hinaus noch eine Verwendung für Eridium? Alle Upgrades hatte ich schon irgendwann nach 3/4 des ersten Durchgangs und der Eridium-Counter ist mittlerweile auch schon bei 99 angelangt.

Piffan
2012-10-09, 12:12:27
Umständliche Inventare mit geringem Volumen sind imho nix als Spielzeitschinderei. Kann auch nach hinten losgehen und den Spielspaß versauen...

Irgendwas ist halt immer. :wink:

Iceman346
2012-10-09, 12:14:04
Mit Geld und reichlich war das irgendwann so eine Sache. Ich hab die letzten ~10 Level im Spiel immer so zwischen 300-350k geschwankt weil jeder Tod über 20k kostet und ich doch immer mal wieder gestorben bin. Viel reicher bin ich da nicht mehr geworden ;)

Eridium braucht man zumindestens um die Höhle von dem Teradingsda Boss zu öffnen. Weiß aber nicht ob das nur einmal auszugeben ist oder bei jedem Versuch anfällt. Sind aber auch nur 4 Barren, ergo nichts wildes.

@Piffan: Jo, in BL2 ist das leider arg nervig da man mit einem viel zu kleinen Inventar und auch nur 2 aktiven Waffenslots startet und erstmal Eridium sammeln muss um die weiteren Slots freizuschalten. Bzw. für den vierten Waffenslot muss man ne ganze Zeit spielen (locker so 10 Stunden).
Eine neue Währung einzuführen schön und gut, aber das ist, neben dem Interface, einer der größten Nervfaktoren an dem ansonsten erstklassigen Spiel.

Andi_669
2012-10-09, 12:27:22
bleibt das Inventar mit PT2 eigentlich bei 27, oder kann man wider Slots für Eridium kaufen ?
das war mit 48 in 1. Teil besser, u. selbst das war manchmal knapp, vor allen weil man die Waffen meist erst testen muss,
das verschlimmbesserte Inventar u. die Animation bei neuen Leben nerven am meisten, das ist zwar schön anzusehen wie sich der Charakter neu aufbaut, aber spätesten nach dem 5. mal wünscht man sich das schelle System von 1. Teil wider zurück,
Pling u. man konnte wider los laufen :)

Megamember
2012-10-09, 12:34:19
Mir PT2 meint ihr den True vaulthunter mode den man dann auswählen kann, oder?

kemedi
2012-10-09, 12:40:09
der mechromancer erscheint heute, früher als erwartet :D

quelle:
http://twitter.com/DuvalMagic

Dicker Igel
2012-10-09, 15:28:25
Bin jetzt grade beim Bloodwing und war schon bissl enttäuscht, war imo ziehmlich offensichtlich die ganze Sache - hätten sie auch besser lösen können ^^

akuji13
2012-10-09, 15:51:05
Dein YT-liveStream möcht ich sehen wenn du im Nerdrage nach nem Onehit mit lvl 35 down gehst und nach zigfachen Retries noch immer der Meinung bist das TM ohne PT2 und Equip machbar ist. Vielleicht hättest du ja nach dem Abspann nochmal nach Sanctuary reisen und mit Tannis sprechen sollen, dann checkst du was ich meine...

Lesen und verstehen ist nicht so einfach, was? ;)

1.Ich sprach NIE davon das man den TM mit LvL35 besiegt, sondern nur davon das er nicht schwer ist, siehe dazu die ganzen YT videos.
Wenn man die Tricks anwendet die man dort sieht, ist es evtl. sogar mit LvL 35 zu machen. ;)

2.Ich sprach davon, das die DLCs locker mit LvL35 zu schaffen sein werden, weil 98% aller B2 Spieler höchstens 1.Durchlauf machen werden. ;)

MadCat
2012-10-09, 18:41:43
der mechromancer erscheint heute, früher als erwartet :D

quelle:
http://twitter.com/DuvalMagic

jop, download hat um 1806 begonnen... mit im Schnitt 85kbyte/sec >_>
Bin grad bei 30% von den ca 560MB

P@trick
2012-10-09, 20:56:12
Herzliches Beileid,bei mir geht es etwas schneller mit 25 Mb/s.Aber beim starten kommt"Borderlands 2 funktioniert nicht mehr".Im Luxx hat auch einer was dazu erwähnt.
Hatte gestern erst etwas Mühe mit den Sprachbatches von dem User hier ,funktionierte aber nacher,ich hoffe da ist bei mir nichts vermurkst.Notfalls muss dann halt eine Neuinst.her mit gesicherten Saves.

EDIT : Pardon,hat sich erledigt,hatte im anderen Windows auf der anderen SSD bei Steam noch etwas zu aktivieren,funktionierte dann auch.Jedoch auf meiner neuen Corsair GTX SSD noch dasselbe.Jaa,werde das mal neu saugen müssen wahrscheinlich.

Döner-Ente
2012-10-09, 22:14:37
Passt bloß auf bei dieser "Ring des Gemetzels"-Questreihe in the Fridge...hatte Runde 4+5 davon noch offen, zwar schon unterhalb meines Levels, aber beschlossen, die dennoch schnell zu machen, um nen bischen Kohle mit dem Verkauf der ganzen gedroppten Waffen zu machen....
einen Rattendieb hab ich ja erwischt...aber in dem Gewusel mit Badasses rundum sind mir wohl einer oder mehrere Rattendiebe entwischt...anstatt mehr Geld zu machen, bin ich mit ~100.000 Miese da raus.

Grey
2012-10-09, 22:17:58
Passt bloß auf bei dieser "Ring des Gemetzels"-Questreihe in the Fridge...hatte Runde 4+5 davon noch offen, zwar schon unterhalb meines Levels, aber beschlossen, die dennoch schnell zu machen, um nen bischen Kohle mit dem Verkauf der ganzen gedroppten Waffen zu machen....
einen Rattendieb hab ich ja erwischt...aber in dem Gewusel mit Badasses rundum sind mir wohl einer oder mehrere Rattendiebe entwischt...anstatt mehr Geld zu machen, bin ich mit ~100.000 Miese da raus.

Solltest vielleicht dabei erwähnen: Wenn die sterben, droppen die dein Geld und zwar als super schön mit weißen Items zu verwechselnde, leicht beige/rosa Geld-Drops.

Sollte man drauf achten, oft genug kann man das geklaute Geld wieder einsammeln.

Döner-Ente
2012-10-09, 22:24:03
Muss ich wohl übersehen haben...ich hab eigentlich alles aufgegrabscht, was nicht niet- und nagelfest war, deswegen bin ich ja eigentlich nur rein :eek:

dutchislav
2012-10-09, 22:27:30
was für "rattendiebe"? :freak:

und wie kann man da mit einer miese rauskommen?

Dicker Igel
2012-10-09, 23:04:04
Die Kollegen hatte ich auch schon vor der Flinte - hat bloß keiner von denen überlebt :freak: Aber die Asis können nerven ^^

http://www.bl2wiki.com/Rat

dutchislav
2012-10-09, 23:11:35
achso, diese ratten ... die hat ich RATz-fatz weggeputzt *g

Grey
2012-10-09, 23:35:56
Muss ich wohl übersehen haben...ich hab eigentlich alles aufgegrabscht, was nicht niet- und nagelfest war, deswegen bin ich ja eigentlich nur rein :eek:

In einem Tooltip stand mal, dass die das auch irgendwo hin bringen können... in dem üblichen Tumult (gerade in der Arena) habe ich das aber noch nie wirklich verfolgen können.

dutchislav
2012-10-10, 02:49:50
best quest ever ... McShooty :biggrin:

Video (nur kucken, wenn man den schon hatte ... hehe):
http://www.youtube.com/watch?v=hVpg0vws10Y

Andi_669
2012-10-10, 08:18:57
Ein Glück das mein Schild Feuerschaden im Nahkampf macht, wenn so ein Ratte mich beklaut kommt die noch ca. 2m weit, :freak:
aber versucht habe die es schon, ich hatte mich über die Farbe des herumliegenden Geldes gewundert, dachte aber das das an dem Blaufilter liegt der da in the Fridge ist.

@ dutchislav ja der Typ war lustig :D

boxleitnerb
2012-10-10, 10:36:20
Weiß man, wann der Patch mit dem PhysX Benchmark kommt?

ravage
2012-10-10, 10:49:18
Jo die Rattendiebe nerven. Vor allem im Koop, wenn ein Mitspieler dein schwer verdientes Geld einsackt :D

4Fighting
2012-10-11, 06:31:43
die aktivierung der russichen version braucht übrigens seit heute eine VPN verbindung....spielen soll wohl weiterhin ohne gehen

B3d4
2012-10-11, 15:22:25
Hey Leute!

Sagt mal lohnt es sich ne alte Geforce (zB 8800GTX & 9600GT hab ich noch rumliegen) zusätzlich als Physx Karte reinzuknallen? Mein angestaubtes System (Q6600 & GTX 560TI Amp) tut sich wenn ich Physx zuschalte schon sehr schwer ^^

sun-man
2012-10-11, 15:47:31
Also meine 560ti hat da wenig Probleme. Liegt sicher nicht an der, imho

gnahr
2012-10-11, 15:48:01
seit gtx400 aka fermi ist die architektur im allgemeinen so stark, dass ne physix-karte besonders was bringt.
aber weil du danach fragst: evga-user testen:
http://1pcent.com/?p=135
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1756420&mpage=1

DK2000
2012-10-11, 21:04:26
Bin morgen auf einer LAN, hat Borderlands einen LAN-Modus? Will ggf. dann gleich noch zuschlagen...

Andi_669
2012-10-11, 21:08:20
Bin morgen auf einer LAN, hat Borderlands einen LAN-Modus? Will ggf. dann gleich noch zuschlagen...
Ja Hat LAN ;)

Andi_669
2012-10-12, 00:12:48
Mm hat eigentlich einer die News auf Steam gelesen
"Borderlands 2 Captain Scarlett DLC releases October 16"
ist ja recht früh dran,

Ich glaube ich kaufe mir doch den Season Pass, beim 1. Teil hab ich bis auf Moxxi auch alle DLCs zum Vollpreis gekauft, :|

NeXuS-Arts
2012-10-12, 08:10:26
Mm hat eigentlich einer die News auf Steam gelesen
"Borderlands 2 Captain Scarlett DLC releases October 16"
ist ja recht früh dran,

Ich glaube ich kaufe mir doch den Season Pass, beim 1. Teil hab ich bis auf Moxxi auch alle DLCs zum Vollpreis gekauft, :|

Den Pass gibt es in einigen Key-Stores für 16,xx Euro. Nur zur Info.

Grey
2012-10-12, 08:14:22
Hat schon jemand ein wenig mit dem Mecromancer gespielt?

Bin erst Level 7 mit ihr, aber das Tierchen ist doch besser als erwartet bisher.

B3d4
2012-10-12, 09:07:30
seit gtx400 aka fermi ist die architektur im allgemeinen so stark, dass ne physix-karte besonders was bringt.
aber weil du danach fragst: evga-user testen:
http://1pcent.com/?p=135
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1756420&mpage=1

danke für den link, sowas hab ich gesucht! :)


bzgl. Thema LAN Modus: Einfach Steam in den Offline Modus starten (muss vorher einmal kurz online sein), funzt wunderbar, und man kann auch mehrfach mit nur einem Account/Key zocken.

Ich zieh mir grad via LAN Modus nen Mechro hoch. Idlet nebenbei am Lappi und sammelt brav EP ^^ .. (man muss dann halt die Savegames jeweils kopieren, Nachteil ist, dass die Erfolge am Hauptchar in der Zeit natürlich verloren gehen)

Andi_669
2012-10-12, 12:20:00
Den Pass gibt es in einigen Key-Stores für 16,xx Euro. Nur zur Info.
die gehen aber leider nur mit der RU Version :freak:
WICHTIG: Der Pass geht nur mit der RU Version des Spiels !

ich hab die Ösi,

die RU Version von Borderlands 2 lasst sich seit kurzen wohl auch nur noch per VPN aktivieren, hab ich irgendwo gelesen.

NeXuS-Arts
2012-10-12, 14:30:49
die gehen aber leider nur mit der RU Version :freak:


ich hab die Ösi,

die RU Version von Borderlands 2 lasst sich seit kurzen wohl auch nur noch per VPN aktivieren, hab ich irgendwo gelesen.

Ja genau, stimmt. Wußte jetzt nich was du für eine Version du hast. Ich warte noch auf eine günstigere Version vom Pass und wenn da nichts kommen sollte, werde ich ihn mir auch für 29 € holen.

Moerrrb
2012-10-12, 14:47:51
Ja genau, stimmt. Wußte jetzt nich was du für eine Version du hast. Ich warte noch auf eine günstigere Version vom Pass und wenn da nichts kommen sollte, werde ich ihn mir auch für 29 € holen.

Ansonsten bei http://www.greenmangaming.com/
Dort gibt es eigentlich immer nen gültigen 20%-25% Gutscheincode und mit refer link bekommt man noch 2 Euro gutgeschrieben für zukünftige Einkäufe.

phoenix887
2012-10-12, 15:39:29
Irgendwie stehe ich auf dem Schlau. Bin gerade auf der Wildlife- Map....

Wie komme ich in die Hyperion Fabrik rein?:confused::freak:

Reaping_Ant
2012-10-12, 16:12:51
@ phoenix887:

Du musst zuerst Mordecai einen Besuch abstatten, danach kommt man dann durch's Tor.

NeXuS-Arts
2012-10-12, 17:07:57
Ansonsten bei http://www.greenmangaming.com/
Dort gibt es eigentlich immer nen gültigen 20%-25% Gutscheincode und mit refer link bekommt man noch 2 Euro gutgeschrieben für zukünftige Einkäufe.

Danke. Werde ich im Auge behalten.

sun-man
2012-10-12, 18:08:57
Bei G2Play gibts das heute auch für 28€. Kollege hat da heute gekauft. Leider ist der Mechromancer da halt nicht dabei (EU/Steam Key)

phoenix887
2012-10-12, 19:29:59
@ phoenix887:

Du musst zuerst Mordecai einen Besuch abstatten, danach kommt man dann durch's Tor.

Danke

TurricanM3
2012-10-13, 12:52:06
Bez. Geld: Was macht ihr damit?

Ich spende immer alles der Moxxi oder spiele an den Automaten. Moxxi gibt teils echt gute Items. Letzten zwei waren rosa.

Anfangen kann man mit dem Geld ja sowieso nichts, außer Munition kaufen. Ist dann beim Ableben auch nicht so kostspielig.

Lotrox
2012-10-13, 15:38:03
Bez. Geld: Was macht ihr damit?

Ich spende immer alles der Moxxi oder spiele an den Automaten. Moxxi gibt teils echt gute Items. Letzten zwei waren rosa.

Anfangen kann man mit dem Geld ja sowieso nichts, außer Munition kaufen. Ist dann beim Ableben auch nicht so kostspielig.

Wie du bereits sagtest, alles an den Slots verzocken, Moxxi tippen bis man einen (levelangepassten) Bad Touch bekommt, der gegen Loader top ist, und immer ein paar hunderttausend im Inventar behalten falls man an den vending machines mal n legendary finden sollte.

Sonst lässt sich mit Geld afaik nix anstellen.

mdf/markus
2012-10-13, 22:26:44
sagt mal... mach ich irgendetwas falsch?!
gerade vorhin habe ich im netz entdeckt, dass es storymäßig etwas über 40 missionen geben soll.
ich bin bislang in chapter 18 oder 19 und meine Maya hat lvl25.
irgendwie hatte ich das gefühl, dass sehr viele leute das spiel bei release sehr schnell durchhatten?! aber ich bin jetzt schon bei ~ 22 stunden und habe noch nicht mal die hälfte gesehen...

nicht falsch verstehen - Borderlands 2 ist imo der hammer! nur bin ich auch vom unfang sehr überrascht. ;)

TurricanM3
2012-10-13, 22:46:44
Wie du bereits sagtest, alles an den Slots verzocken, Moxxi tippen bis man einen (levelangepassten) Bad Touch bekommt, der gegen Loader top ist, und immer ein paar hunderttausend im Inventar behalten falls man an den vending machines mal n legendary finden sollte.

Sonst lässt sich mit Geld afaik nix anstellen.


Finde ich aber schon schade. Sogesehen macht es fast keinen Sinn alles schön aufzusammeln und zu verscherbeln. Gerade Moxxi wieder 30k gespendet und dann kriege ich die gleiche rosa Waffe noch mal? Dachte es gäbe Millionen verschiedene? :confused:

BTW: Was ist ein "Bad touch der gegen Loader top ist"? :freak:


sagt mal... mach ich irgendetwas falsch?!
gerade vorhin habe ich im netz entdeckt, dass es storymäßig etwas über 40 missionen geben soll.
ich bin bislang in chapter 18 oder 19 und meine Maya hat lvl25.
irgendwie hatte ich das gefühl, dass sehr viele leute das spiel bei release sehr schnell durchhatten?! aber ich bin jetzt schon bei ~ 22 stunden und habe noch nicht mal die hälfte gesehen...

nicht falsch verstehen - Borderlands 2 ist imo der hammer! nur bin ich auch vom unfang sehr überrascht. ;)


Ich hab 30 Stunden und bin Level 23, tabbe aber teils in Windows und hab das Game noch auf. Wo sieht man den Chapter?

dutchislav
2012-10-13, 22:51:01
also, ich bin level 37 und hab das spiel beendet.
spieldauer: 1 Tag 23 Stunden und 42 Minuten (max -10min wo ich im firefox war, was kucken)

lt. steam hab ich jeden winkel gefunden (Die Welt ist dein Zuhause)
nebenmissionen dürfte ich bis auf Terramorphous alle gemacht haben (es sei denn, ich hab echt noch eine übersehn)

wahnsinnsgame ... bis auf inventar und ausbeute von legendary items eine steigerung zu teil 1

mdf/markus
2012-10-13, 23:02:56
na dann bin ich wohl doch noch ganz gut im schnitt bzgl playtime. :D
ich weiß ja nicht, was ich heuer noch so zocken kann zeitmäßig. Dishonored, XCom & Assassin's Creed III würden mich ja noch reizen...

aber bislang ist Borderlands 2 mein heißester anwerter fürs GOTY 2012! :)
und ich habe heuer unter anderem schwergewichter wie Skyrim nachgeholt oder Diablo 3 gezockt.

Andi_669
2012-10-13, 23:13:55
lt. steam hab ich jeden winkel gefunden (Die Welt ist dein Zuhause)
nebenmissionen dürfte ich bis auf Terramorphous alle gemacht haben (es sei denn, ich hab echt noch eine übersehn)

die Minecraft Höhle hast du auch gefunden ?
u. alle Borderdlandssymbole

ich bin jetzt auf dem Weg den Krieger zu hohlen, u. habe laut Steam 73 Stunden drauf, davon ca. 3 wo ich das Spiel pausiert habe,
etwas Nebenmission muss ich noch machen, wovon ich allerdings eins verteilt habe das gleich bei durchlaufen zu erledigen,
sonnst habe ich mich nicht großartig aufgehalten. :freak:

dutchislav
2012-10-13, 23:15:01
ich glaub mit PT2 wart ich noch, bis das erste dlc raus is u spiel derzeit was anderes

Borderlands 1 hab ich incl. 3 DLCs (die arena hat mich nicht gejuckt) lt steam 82 Stunden gespielt ... mit einem Char bis PT2.5

edit:

die Minecraft Höhle hast du auch gefunden ?
u. alle Borderdlandssymbole

ich bin jetzt auf dem Weg den Krieger zu hohlen, u. habe laut Steam 73 Stunden drauf, davon ca. 3 wo ich das Spiel pausiert habe,
etwas Nebenmission muss ich noch machen, wovon ich allerdings eins verteilt habe das gleich bei durchlaufen zu erledigen,
sonnst habe ich mich nicht großartig aufgehalten. :freak:

also die borderlandsymbole hab ich nicht alle, weil ich teils nicht "draufgeschlagen" habe ... hab das zu spät überzuckert
minecraft höhle hab ich gefunden ;)

Grey
2012-10-13, 23:50:56
Finde ich aber schon schade. Sogesehen macht es fast keinen Sinn alles schön aufzusammeln und zu verscherbeln. Gerade Moxxi wieder 30k gespendet und dann kriege ich die gleiche rosa Waffe noch mal? Dachte es gäbe Millionen verschiedene? :confused:

BTW: Was ist ein "Bad touch der gegen Loader top ist"? :freak:





Jo war in BL1 auch schon so, hier kann man es wenigstens in den Automaten verschwenden.

TurricanM3
2012-10-14, 00:43:22
Kann mir mal jemand bitte schnell verraten wie man da hochkommt?

http://www.abload.de/img/2012-10-14_00001yssob.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-14_00001yssob.jpg)

Ist in Caustic Caverns. Die Hebel sind ohne Funktion.

die Minecraft Höhle hast du auch gefunden ?


Ist das das hier?

http://www.abload.de/img/2012-10-13_00004b3scm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-13_00004b3scm.jpg)

Grey
2012-10-14, 00:55:33
Kann mir mal jemand bitte schnell verraten wie man da hochkommt?

Durch eine Quest die man erst später bekommt.

Andi_669
2012-10-14, 01:15:40
Ist das das hier?

http://www.abload.de/img/2012-10-13_00004b3scm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-13_00004b3scm.jpg)
Ja ;)

wenn jemanden langweilig ist kann er ja mal später im Spiel den Knopf drücken :D
http://www.abload.de/thumb/borderlands2_2012_10_dvs8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2_2012_10_dvs8c.jpg)

TurricanM3
2012-10-14, 01:20:07
Durch eine Quest die man erst später bekommt.


Danke!

Grey
2012-10-14, 01:32:38
Ja ;)

wenn jemanden langweilig ist kann er ja mal später im Spiel den Knopf drücken :D
http://www.abload.de/thumb/borderlands2_2012_10_dvs8c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2_2012_10_dvs8c.jpg)

;D

Do it!

-Holdrio-
2012-10-14, 15:45:14
irgendwie hatte ich das gefühl, dass sehr viele leute das spiel bei release sehr schnell durchhatten?!

Co-op Schnelldurchballerer, da geht alles viel fixer ab als im SP und leichter ist es auch, dafür verpassten die auch einen Grossteil der unzähligen coolen Sprüche, Details etc.
Umfang ist sehr gross keine Frage und danach im TVHM gehts erst richtig los, dagegen wirkt PT1 wie ein gemütliches Tutorial, wer den nicht spielt hat was verpasst. (y)

BTW: Was ist ein "Bad touch der gegen Loader top ist"?

Die zweite SMG von Moxxi, erste Fire zweite Corrosive, zumindest meine waren so.

phoenix887
2012-10-14, 16:00:54
ich glaub mit PT2 wart ich noch, bis das erste dlc raus is u spiel derzeit was anderes

Borderlands 1 hab ich incl. 3 DLCs (die arena hat mich nicht gejuckt) lt steam 82 Stunden gespielt ... mit einem Char bis PT2.5

edit:



also die borderlandsymbole hab ich nicht alle, weil ich teils nicht "draufgeschlagen" habe ... hab das zu spät überzuckert
minecraft höhle hab ich gefunden ;)

bist du dann nicht zu schwach fürs erste DLC? Habe mal irgendwo gelesen, das man den 2. Durchgang machen soll, für die DLCs.....

Denke auch, das ich aber nach dem ersten mal was dazwischen schiebe, um einfach Abstand zu gewinnen....

Heute mein letzter Nachtdienst, bin froh wenn ich morgen weiter zocken kann:freak:

Lurelein
2012-10-14, 16:01:32
Co-op Schnelldurchballerer, da geht alles viel fixer ab als im SP und leichter ist es auch, dafür verpassten die auch einen Grossteil der unzähligen coolen Sprüche, Details etc.
Umfang ist sehr gross keine Frage und danach im TVHM gehts erst richtig los, dagegen wirkt PT1 wie ein gemütliches Tutorial, wer den nicht spielt hat was verpasst. (y)


Da täuchst du dich aber, Coop ist schwieriger weil die Mobs stärker sind. Als ich alleine gespielt habe bin ich durchgerannt, zu viert gab es sehr oft knifflige Stellen.

Und verpassen tust du im Coop auch nichts, ist der selbe Inhalt wie im SP, also wieso sollte man etwas verpassen?

sun-man
2012-10-14, 17:11:32
Irgendwie nimmt borderlands immer meinen pc mit in den Abgrund. Das nervt. Cpuburn und furmark laufen zusammen problemlos 90 Minute, bl knackt mal und mal da ab.

Raff
2012-10-14, 17:30:18
Spiele sind eben die besseren, praxisnahen Stresstests. Battlefield 3 killt auch so manche "stabile" OC-CPU. Erhöh mal die Spannungen für CPU und Northbridge um eine Stufe und schau, ob's hilft. :)

MfG,
Raff

TurricanM3
2012-10-14, 18:50:12
Die zweite SMG von Moxxi, erste Fire zweite Corrosive, zumindest meine waren so.


Ich kriege von ihr immer nur dieselbe Fire-SMG (schon 4x).
Gerade hab ich 70.000 gespendet und schon wieder so eine erhalten. Schon zweimal hat sie gar nichts gedroppt, obwohl sie es sagte. :confused:

Irgendwie nimmt borderlands immer meinen pc mit in den Abgrund. Das nervt. Cpuburn und furmark laufen zusammen problemlos 90 Minute, bl knackt mal und mal da ab.


Mir ist das Game mit dem neuen 306.97 auch schon 2x abgeschmiert (Alle 5 Spielstunden ca.). Freezed dann einfach und ich muss die Exe killen. Sehr seltsam. BF3 und alles andere läuft ohne Probleme.

dutchislav
2012-10-15, 19:03:45
bist du dann nicht zu schwach fürs erste DLC? Habe mal irgendwo gelesen, das man den 2. Durchgang machen soll, für die DLCs.....

Denke auch, das ich aber nach dem ersten mal was dazwischen schiebe, um einfach Abstand zu gewinnen....

Heute mein letzter Nachtdienst, bin froh wenn ich morgen weiter zocken kann:freak:

also bei teil 1 musste man keinen 2. durchgang machen, um die DLC ohne probleme spielen zu können ;) man konnte problemlos im ersten durchgang weitermachen, jedoch war man da zu stark für die dlc vom level her, fand ich
werd die dlc aber wohl nach durchgang 2 zocken, also im durchgang 2.5 sozusagen ;)

schön wäre es, wenn jedes dlc die levelgrenze um 10 anheben würde

ich werd jt mal the witcher 2 anfangen ... ein weiteres spiel, auf das ich mich sehr freue

und ich werd mir heute wohl noch den seasons pass von B2 kaufen. der soll ja nach dem release vom ersten DLC aus steam verschwinden. und die 30€ sind sicher sehr gut investiert

sun-man
2012-10-15, 19:52:41
Na geil.....ich hab mich gestern durch Stronghold gekämpft bis hin zum Reisepunkt nach den ganzen Robotern. Wollte gerade weiter machen und stehe wieder ganz am Anfang. Ich kotze gleich.

dutchislav
2012-10-15, 20:16:29
das hab ich aus teil 1 schon gelernt, dass ich quests immer gleich fertig mache, oder wenn ich mich durchgekämpft hab, gleich zum nächsten reiseziel zu teleportieren damit ich von dort weitermachen kann

is durchaus ätzend, kann ich verstehn

Grey
2012-10-15, 21:11:34
Na jo das sollte man eigentlich schon vorher verstanden haben, dass das Checkpoint-System (wie in den meisten anderen Titeln dieser Art!) eben nicht die physikalische Position speichert sondern "nur" den Fortschritt. Was eigentlich immer genug sein sollte... Gerade an der Stelle verstehe ich die Probleme nicht wirklich, die Roboter fallen wie Fliegen. Wenn man keine Corrosive-Waffen hat, tut es Explosiv-Damage in jedem Fall auch.

Dicker Igel
2012-10-15, 21:12:26
Mir ist das Game mit dem neuen 306.97 auch schon 2x abgeschmiert (Alle 5 Spielstunden ca.). Freezed dann einfach und ich muss die Exe killen. Sehr seltsam. BF3 und alles andere läuft ohne Probleme.

Kann auch sein daß es ein Treiberreset war, hatte ich bis jetzt nur einmal. Der sollte dann auch im Systemlog auftauchen. Wenn das passiert, ist danach das Game auch sehr zäh, da hilft nur ein Reset.

sun-man
2012-10-15, 21:31:47
das hab ich aus teil 1 schon gelernt, dass ich quests immer gleich fertig mache, oder wenn ich mich durchgekämpft hab, gleich zum nächsten reiseziel zu teleportieren damit ich von dort weitermachen kann

is durchaus ätzend, kann ich verstehn
Hab ich ja gemacht. Bis zur reisestation und dann weg. Leider war heute alles weg und der Level War bisher der ätzende. Der runde Raum, die ganzen Roboter. Einfach kacke

dutchislav
2012-10-15, 21:54:21
Hab ich ja gemacht. Bis zur reisestation und dann weg. Leider war heute alles weg und der Level War bisher der ätzende. Der runde Raum, die ganzen Roboter. Einfach kacke


dann hat wohl was nicht geklappt. hast du steam-cloud deaktiviert? das spinnt gerne mal rum

Andi_669
2012-10-15, 22:51:22
Ich habe gerade noch einige Nebenmissionen erledigt, u. im Hochland gab es dafür eine 2. Waffe die einen voll quatscht.
http://www.abload.de/thumb/2012-10-15_00001jeou3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-15_00001jeou3.jpg)
für Level 33 ist die nicht schlecht, :)

dutchislav
2012-10-16, 00:17:57
jep, aber das gelaber ging mir schnell am keks :D

also nach beendigung von pt1 hier meine besten waffen :)

http://www.abload.de/thumb/2012-10-16_00001dqrn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-16_00001dqrn7.jpg)

totaler super badass raketenwerfer ... ein super badass construction wird weggeblasen wie nix :D

http://www.abload.de/thumb/2012-10-16_00002o3pjx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-16_00002o3pjx.jpg)

beste wahl gegen horden:

http://www.abload.de/thumb/2012-10-16_00003osaj3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-16_00003osaj3.jpg)

mein roboterschreck :D verdammt hohe feuerrate ... damit ballert man alles weg

http://www.abload.de/thumb/2012-10-16_000049nq58.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-16_000049nq58.jpg)

die find ich aufgrund der hohen feuerraten auch dufte:

http://www.abload.de/thumb/2012-10-16_000056iqb2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-10-16_000056iqb2.jpg)

leider nur 2 orange waffen bekommen, aber die waren totaler müll

Andi_669
2012-10-16, 00:30:40
leider nur 2 orange waffen bekommen, aber die waren totaler müll
ja mache Waffen sehen im 1. Moment gut aus, aber wenn man sie benutzt sind sie unbrauchbar, ich hatte schon 3 Raketenwerfer mit hohen Schadenswerten nur sind die Raketen so langsam geflogen das man da praktisch nichts getroffen hat :freak:

sun-man
2012-10-16, 06:28:42
dann hat wohl was nicht geklappt. hast du steam-cloud deaktiviert? das spinnt gerne mal rum
Jetzt ja :D ;). Ich weiß nur nich wann ich da nochmal Bock habe durchzurennen. Der Level hat mich halt so angekotzt und ich habe auch wegen der Tochter im Grunde zu wenig Zeit :(

Neurosphere
2012-10-16, 08:08:54
Hab mir grad auch mal den Season-Pass gegönnt. Allein 8-10 Stunden fürs erste DLC versprechen ordentlich was!

Andi_669
2012-10-16, 08:37:51
Hab mir grad auch mal den Season-Pass gegönnt. Allein 8-10 Stunden fürs erste DLC versprechen ordentlich was!
Ich hab auch schon einen, ich bin ja normal auch nicht dafür was vorzubestellen,
aber Borderlands 1 war geil, die DLCs waren auch sehr gut, selbst der Moxxi hat dann doch Spaß gemacht,

Borderlands 2 macht fasst alles besser, da ist sehr unwahrscheinlich das die DLCs so schlecht werden das man sich ärgert. :D

akuji13
2012-10-16, 14:48:59
Ab wann heute gibts denn Pirates booty? =)

Andi_669
2012-10-16, 14:59:27
wenn das stimmt was im Gearbox Forum gefunden hab 11 AM Pacific Time,
das wäre bei uns heute Abend um 20Uhr wenn ich mich nicht verrechnet habe,

die faseln da auch doch was von einen um 5 erhöhten Level Cap, macht ja auch Sinn war ja im 1. Teil auch so, (hoffentlich) :D

akuji13
2012-10-16, 15:01:37
Mir erstmal egal, ich werde den DLC mit Level 25 angehen. ;)

Andi_669
2012-10-16, 16:31:38
Den Trailer auf PC-Games Hardware schon gesehen ?
http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/11440/Borderlands-2-Captain-Scarlett-im-LaunchTrailer-deutsch

akuji13
2012-10-16, 17:17:43
Ja..."Neue Fahrzeug"! :D
Ebenso das 17 minütige Video von gamespot. =)

Muss ich heute noch schnell meine neue PhysX Karte einbauen. ;)

Neurosphere
2012-10-16, 18:53:18
Ich verstehe garnicht wie ihr den PT1 mit so guten Waffen abschließt.

Ich habe nicht eine Knarre über Level 30 gefunden oder bekommen (es sei denn beim Boss, weiß ich nicht mehr gebnau) obwohl ich das Game selbst mit Level 35 beendet habe...

akuji13
2012-10-16, 19:04:09
Ok, die GT 640 läuft als PhysX Karte wunderbar. :D
Aber...seit ich sie drin habe, geht in keinem Spiel mehr SSAA oder SGSSAA.

Da fehlt doch bestimmt irgendwo ein Haken oder?
EDIT: Geht wieder, ALLE NV inspector Profile wurden zurückgesetzt...

BTW: DLC ist da. :D

Neurosphere
2012-10-16, 19:42:31
Kann mir mal einer sagen wie ich den DLC jetzt installiere?

Steam listet den Season-Pass und den DLC zusammen in einem Packet auf, was ich schon merkwürdig finde...

Edith sagt:

Alles klar, nu gehts.

akuji13
2012-10-16, 20:22:46
Ein Hinweis im Spiel wo es losgeht wäre auch ganz nett gewesen, so wie bei Fallout 3/NV z. B. ;)

Silent3sniper
2012-10-16, 21:45:29
wtf?

Habe seit einer Woche nicht gespielt, heute gestartet und das Spiel läuft be-schiss-en.

Irgendwas wurde gepatcht, wie kommt man zurück auf die gewohnte Performance?
(Es lief bisher perfekt)

dutchislav
2012-10-16, 21:51:21
Ein Hinweis im Spiel wo es losgeht wäre auch ganz nett gewesen, so wie bei Fallout 3/NV z. B. ;)


man geht zum nächsten schnellreise-port u sucht nach nem neuen ort ... is ja net so schwer :p

TurricanM3
2012-10-16, 22:08:42
Ach Mist irgendwie hab ich das Game falsch gezockt. Ich hab bestimmt 25 "trivial" Nebenmissionen über. Ich muss mir für die Missions nicht mal Mühe geben, kann einfach durchlaufen. :frown: Würde die schon gerne spielen und das Game komplett genießen, aber der loot ist auch käse. Ist praktisch nur gelaufe. Hat mir ganz stark die Lust genommen erstmal (LvL 28).
Warum wird da der Schwierigkeitsgrad/Loot nicht angepasst?

Kann auch sein daß es ein Treiberreset war, hatte ich bis jetzt nur einmal. Der sollte dann auch im Systemlog auftauchen. Wenn das passiert, ist danach das Game auch sehr zäh, da hilft nur ein Reset.


Nein kein Treiberreset. Freezed einfach instant. In der Ereignisanzeige steht "Application Hang". System freezed jedoch nicht, kann die exe noch killen und dann neu rein.

akuji13
2012-10-16, 22:08:47
man geht zum nächsten schnellreise-port u sucht nach nem neuen ort ... is ja net so schwer :p

Nur woher weiß man, das es einen neuen gibt? ;)
Wie gesagt, eine Einblendung hätte ja schon gereicht.

wtf?
Irgendwas wurde gepatcht, wie kommt man zurück auf die gewohnte Performance?
(Es lief bisher perfekt)

Performance ist bei mir exakt wie vor einer Woche. =)

Ach Mist irgendwie hab ich das Game falsch gezockt. Ich hab bestimmt 25 "trivial" Nebenmissionen über. Ich muss mir für die Missions nicht mal Mühe geben, kann einfach durchlaufen. :frown:

Jo...war schon immer so, selbst bei B1 klappt das. ;)

dutchislav
2012-10-16, 22:22:20
Nur woher weiß man, das es einen neuen gibt? ;)
Wie gesagt, eine Einblendung hätte ja schon gereicht.


achso, war bei b1 auch so, deswegen nahm ich gleich an, dasses wirklich so is

also die items hier sind bombe Oo

grad mal mit shade gelabert u gleich nen grünen schild bekommen, bin level 37 und der hat auch 37 und der is besser als mein bisheriger pink schild (level 36)

kapazität: 6300
geschw.: 1400
verz.: 3
Roid Schaden: 3500

deftig :)

Döner-Ente
2012-10-16, 22:59:00
Nein kein Treiberreset. Freezed einfach instant. In der Ereignisanzeige steht "Application Hang". System freezed jedoch nicht, kann die exe noch killen und dann neu rein.

Hatte ich auch 2x, dann auch in nem anderen Spiel und habe dann mal, nachdem ich meine Steam-Installation bei ner Windows-Neuinstallation einfach übernommen hatte, die ganzen VCRedist-DotNet-Teile aus den Spiele-Ordnern per Hand nachinstalliert...als ich danach mal bei installierten Programmen geschaut habe, waren da in der Tat neue mit Installationsdatum von gerade eben dazugekommen und seitdem hatte ich diese Freezes nicht mehr.
Kann Zufall sein, aber kostet ja nix, das mal auszuprobieren.

Der DLC klingt gut...auch wenn das Piraten-Setting in letzter Zeit verdächtig oft bemüht wurde, ich mag das...bin jetzt fast am Ende vom Hauptspiel, dann warten noch die letzten Stunden von Dishonored und dann werd ich den DLC auch mal kaufen.
Die DLC´s für Borderlands 1 waren allesamt klasse und eigentlich mehr klassische Addons als diese "einen neuen Hut, ein neues Fahrzeug und 2 neue Wummen"-Mikro-DLC-Seuche....wenn sie für BL2 auch solch qualitativ und quantitativ gute DLC´s abliefern, sind mir die auch 9,99 wert, zumal das zu Grunde liegende Spieprinzip/Gameplay einfach zeitlos gut ist.

gnahr
2012-10-17, 06:29:15
http://1pcent.com/?p=169
physix, physix-tests everywhere.

Grey
2012-10-17, 07:45:54
Die DLC-Welt ist ja mal wieder abgefahren. =)


grad mal mit shade gelabert u gleich nen grünen schild bekommen, bin level 37 und der hat auch 37 und der is besser als mein bisheriger pink schild (level 36)

kapazität: 6300
geschw.: 1400
verz.: 3
Roid Schaden: 3500

deftig :)

Habe ich auch bekommen, ist top.
Und der Boss vorher hat eine ganz nette Waffe gedropt (erst der dritte Drop in meiner gesamten Spielzeit von 80+h der über meinem aktuellen Level ist)

Andi_669
2012-10-17, 08:14:39
http://1pcent.com/?p=169
physix, physix-tests everywhere.
interessanter Test, nur wäre auch mal schön gewesen wenn die auch mal die GTX680 in Verbindung mit einer von den Kleinen Karten getestet hätten,
die GTX690 ist ja von sich auch schon extrem stark,
die min FPS (~63) habe sich praktisch nicht verbessert,
eine GTX680 geht aber deutlich unter die 63 FPS, wenn man die z.B. mit einer 650 oder 640 über 60 halten könnte wäre die Kombination interessant. :)

gnahr
2012-10-17, 08:37:10
er hats ja auch im evga-forum gepostet, da interessiert sich keiner für nen test mit kleinerer main-gpu. :D
endlich mal jemand der sich hinter das thema klemmt, hat ja auch zuvor schon x berichte darüber in unterschiedlichen konfigs rausgehauen.


edit: snap, hab mir jetzt auch den seasn pass zum vollpreis gekauft...

akuji13
2012-10-17, 10:09:52
eine GTX680 geht aber deutlich unter die 63 FPS, wenn man die z.B. mit einer 650 oder 640 über 60 halten könnte wäre die Kombination interessant.

Werde ich heute Abend wenns zeitlich klappt mal testen.

Die ersten Eindrücke gestern waren schon ordentlich, mit der GT640@stock fühlte es sich schon besser an, die GTX680 schien irgendwie "befreit" zu sein, die framedrops waren weniger heftig.

Mal sehen, wie es mit der GT640@OC und/oder der GTX680@PT100% (momentan 67%) wird. =)

Wenns nicht reicht, wechsel ich halt noch auf ne 650. :D

Andi_669
2012-10-17, 10:27:03
Werde ich heute Abend wenns zeitlich klappt mal testen.

Die ersten Eindrücke gestern waren schon ordentlich, mit der GT640@stock fühlte es sich schon besser an, die GTX680 schien irgendwie "befreit" zu sein, die framedrops waren weniger heftig.

Mal sehen, wie es mit der GT640@OC und/oder der GTX680@PT100% (momentan 67%) wird. =)

Wenns nicht reicht, wechsel ich halt noch auf ne 650. :D
Ja mach mal :D

auch wenn es eigentlich Schwachsinn ist wegen eines Spiels sich eine 2. Karte einzubauen, aber die ca. 85€ würde ich eventuell auch ausgeben, :rolleyes:
auch wenn meine GTX670 dann nur noch mit PCIe3.0 8x läuft,

Netzteilpower hab ich ja genug, hat die GT 640 eigentlich einen PCIe Stromstecker ?

Was ich bei den Tests die man findet beachtlich finde, ist das die GT640 eine GTX580 alt aussehen lässt, selbst wenn die GTX580 nur als PhysX Beschleuniger läuft :freak:

akuji13
2012-10-17, 11:08:11
auch wenn es eigentlich Schwachsinn ist wegen eines Spiels sich eine 2. Karte einzubauen

Ein weiteres Spiel mit PhysX erscheint bestimmt noch! :D

Schwachsinn haben mir auch welche gesagt als ich ne GTX680 geholt habe...und was sehe ich heute?
Mit meinen settings kriege ich die in einigen Spielen absolut an ihre Grenzen getrieben.

Ist also alles relativ.
Außerdem ists ein Hobby, da spielt Geld keine so große Rolle, vor allem nicht wenn dadurch der Spaß steigt. ;)


Netzteilpower hab ich ja genug, hat die GT 640 eigentlich einen PCIe Stromstecker ?

Nein sie hat keinen.
Selbst die 650 braucht nicht zwingend einen (obwohl sie einen hat).



Was ich bei den Tests die man findet beachtlich finde, ist das die GT640 eine GTX580 alt aussehen lässt, selbst wenn die GTX580 nur als PhysX Beschleuniger läuft :freak:

Da sieht man mal, was die Entwicklung so mit sich bringt.
Und das ganze mit nur ein paar Watt, deshalb habe ich auch ne GT640 genommen.

N0Thing
2012-10-17, 11:10:57
Was ich bei den Tests die man findet beachtlich finde, ist das die GT640 eine GTX580 alt aussehen lässt, selbst wenn die GTX580 nur als PhysX Beschleuniger läuft :freak:

Ich kann in dem Test keine GTX 580 entdecken. Meinst du die GTX 680?

Andi_669
2012-10-17, 11:20:23
Ich kann in dem Test keine GTX 580 entdecken. Meinst du die GTX 680?
Der hat auch noch einen anderen Test,
http://1pcent.com/?p=135
da hat er eine GTX 580 SC gegen eine GT 640 antreten lassen. ;)

N0Thing
2012-10-17, 12:07:49
Ah, danke. :)

Das Ergebnis überrascht mich ein wenig, ich hätte erwartet, in Anbetracht der Vorteile des GF100/110 bei GPGPU Anwendungen gegenüber dem GK104, daß eine GTX 580 deutlich besser als PhysX-Karte geeignet sei als eine der kleinen Kepler-Karten.

NeXuS-Arts
2012-10-17, 12:42:35
wtf?

Habe seit einer Woche nicht gespielt, heute gestartet und das Spiel läuft be-schiss-en.

Irgendwas wurde gepatcht, wie kommt man zurück auf die gewohnte Performance?
(Es lief bisher perfekt)

Dann bin ich nicht der einzige, bei mir bricht in Gefechten auch dermaßen die FPS ein... Vorher ging das ohne Probleme...

Andi_669
2012-10-17, 13:06:04
Ah, danke. :)

Das Ergebnis überrascht mich ein wenig, ich hätte erwartet, in Anbetracht der Vorteile des GF100/110 bei GPGPU Anwendungen gegenüber dem GK104, daß eine GTX 580 deutlich besser als PhysX-Karte geeignet sei als eine der kleinen Kepler-Karten.
na ja etwas zwiespältig ist es, da es ja keinen festgelegten Parkour gibt,
da muss es nur in einer Runde passieren das 2 Fässer mit Säure gleichzeitig explodieren u. schon hat ist die Belastung deutlich höher. :D
bei dem einen Durchlauf hat ja die 580 gewonnen, aber bei den längeren Seasons war wohl die 640 im Vorteil, :rolleyes:

meine Kiste hat jetzt so viel gekostet, da kann ich mir auch noch eine GT640 für rund 85€ gönnen :freak:
ich muss heute Abend mal schauen ob ich die noch in den 2. PCI e 16x rein bekomme ohne das die GTX670 keine Luft mehr bekommt, die X-Fi muss ja auch irgendwo bleiben.
so wie ich das bis jetzt verstanden habe macht sich 8xbei der Hauptkarte ja erst bemerkbar wenn der Speicher ausgeht, u. da hab ich ja keine Problem mit :D


der Captain Scarlett DLC ist auch lustig, das erste was ich aus einer Kiste gezogen habe ist ein Level 30 Raketenwerfer mit 4 Schuss u. +19800 Schaden,
ich könnte mal wider ein MG mit Explosionsschaden gebrauchen, die die im Moment habe benutze ich schon seit ich Level 26 bin,

Dann bin ich nicht der einzige, bei mir bricht in Gefechten auch dermaßen die FPS ein... Vorher ging das ohne Probleme...
etwas seltsam war es bei mir auch gestern Abend, ich hatte so leichte Hänger, ich glaube für den DLC braucht es noch ne Optimierung

akuji13
2012-10-17, 13:53:14
Jap, die DLC Bereiche laufen nicht so gut, alles andere wie sonst auch.

NeXuS-Arts
2012-10-17, 14:19:53
Okay, ich bin beruhigt :).

boxleitnerb
2012-10-17, 14:21:59
Endlich konnte ich mal BL2 mit der 640 für PhysX testen. Ich bin enttäuscht:

Generell sind die fps etwas höher, aber in Stresssituationen mit vielen Partikeln und Explosionen bricht es immer noch auf 40fps ein, genau wie vorher. Vielleicht kommen die Karten mit den grafischen Berechnungen dieser Effekte nicht zurecht. Das würde auch erklären, warum es besser läuft bei PhysX auf medium bzw. low und auch wenn ich die Settings niedriger drehe.

akuji13
2012-10-17, 14:47:48
Das es immer besser läuft mit PhysX auf medium/low sollte logisch sein. ;)

Ich habe stabilere FPS (unter 45 war ich bislang nicht mehr, vorher gings auch drunter), allerdings darf man von einer 640 auch keine Wunder erwarten.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Flüssigkeitssimulation getrennt auszuschalten?
Die finde ich total unschön.

boxleitnerb
2012-10-17, 15:02:09
Die 640 hat immerhin fast halb soviel Rechenleistung wie eine 580. Die Einbrüche kann ich mir daher nicht wirklich erklären, wenn es denn an den PhysX-Berechnungen selbst läge und nicht an der zusätzlichen Grafiklast dadurch.

60fps stabil wären nice, aber das wird wohl erst ne 680 oder gar GK110 schaffen im SLI (in 1080p mit 4xSGSSAA und den Bits hier ausm Forum).

Andi_669
2012-10-17, 16:09:29
Endlich konnte ich mal BL2 mit der 640 für PhysX testen. Ich bin enttäuscht:

Generell sind die fps etwas höher, aber in Stresssituationen mit vielen Partikeln und Explosionen bricht es immer noch auf 40fps ein, genau wie vorher. Vielleicht kommen die Karten mit den grafischen Berechnungen dieser Effekte nicht zurecht. Das würde auch erklären, warum es besser läuft bei PhysX auf medium bzw. low und auch wenn ich die Settings niedriger drehe.
das hört sich wiederum nicht so gut an, zumal ich nicht wirklich ein Problem habe, eigentlich reichen mir die Frames aus,

anderseits die GTX650 ist kaum teurer, u. die KFA² hat auch einen Stromstecker, was ich besser finde dann geht nicht alles über das Board,
einen Anschluss hab ich am Netzteil noch frei :D

na mal abwarten was akuji13 so berichtet :umassa:

mdf/markus
2012-10-17, 17:10:07
tssss...
Claptrap hat's nun endgültig zu einem meiner lieblings-videospiel-charaktere geschafft!

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
:D

Pryra
2012-10-17, 17:10:55
Das war ne klasse Stelle :D

TurricanM3
2012-10-17, 20:00:57
60fps stabil wären nice, aber das wird wohl erst ne 680 oder gar GK110 schaffen im SLI (in 1080p mit 4xSGSSAA und den Bits hier ausm Forum).


60fps stabil mit allem @max in 1080p kannst du mit einer 680er (@1250MHz) komplett vergessen, ich hatte an einigen Stellen Frameeinbrüche. An welchem Setting genau das liegt habe ich aber nicht getestet. Wollte sowieso nichts runterstellen. Das schlimme ist, die Engine fühlt sich schon um 50fps mies träge an, finde ich. Evtl. auch nur in Kombination mit PhysX on, ich weiß es nicht.

akuji13
2012-10-17, 20:57:30
na mal abwarten was akuji13 so berichtet :umassa:

Also, ich habs gleich am Anfang im Tundra Express getestet, da habe ich generell die wenigsten fps, auch ohne action.
Ich bin links runter zur ersten Käfer-Brutstätte, habe mein Geschütz aufgestellt, alle 6 Streugranaten geworfen und anschließend schön mit dem Explosiv-Gewehr rumgerotzt. :D

Ohne 100% Vergleichbare Szenarie sind die Ergebisse natürlich nur eine grobe Einschätzung.

PhysX auf max, minimum fps jeweils auf:

i5-2550K@stock = 27
GTX680@PT67% = 30
GTX680@PT100% = 31
GTX680@PT133% = 32
GTX680@PT67%+GT640@stock = 32
GTX680@PT100%+GT640@stock = 32
GTX680@PT133%+GT640@stock = 32
GTX680@PT67%+GT640@1050/1100 = 34
GTX680@PT100%+GT640@1050/1100 = 35
GTX680@PT133%+GT640@1050/1100 = 36

EDIT: GT640 im x4 Slot!

Deckt sich also mit den Erkenntnissen des anderen Testers, der kam ja auf etwa 11% Steigerung.

Interessant finde ich, das das PT bei einer GTX680 mit nicht übertakteter GT640 keinen Unterschied ausmacht, wohl aber wenn die GT640 übertaktet wurde.

Die GTX650 kam ja auch etwa 17% Steigerung, was die annähernd auf ihr Niveau übertaktete GT640 auch erreicht.
Soweit ich weiß, ist ja nur der Speicher unterschiedlich zwischen 640/650 (wenn die Taktung identisch ist).

Mein Fazit:
Schenkt euch die GT640, schenkt euch die GTX650.

Die fps steigen, meiner Meinung aber nicht genug, da müsste schon was richtig derbes her um die fps so zu steigern das es sich lohnt.

gnahr
2012-10-17, 22:46:16
ich find dein fazit sollte man sich klemmen, weil einfach die testmöglichkeiten nichts wirklich gutes hergeben. :) (also nicht bös gemeint)
wenn man sich für 400kröten ne 680 kauft will man wohl jedes min-frame und sli oder ne 690 ist ne ganz andere liga als ne kleine 650/660.

akuji13
2012-10-17, 23:26:12
wenn man sich für 400kröten ne 680 kauft will man wohl jedes min-frame und sli oder ne 690 ist ne ganz andere liga als ne kleine 650/660.

Ich muss passen, ich verstehe den Satz nicht. :confused:

gnahr
2012-10-17, 23:41:29
ich find die karten keine schlechte anschaffung, wenn man eine 680 hat und gern nen ticken mehr möchte, aber sich keine zweite gönnen kann/will.
klar, nur "11% mehr", aber 11%! minframes signifikant erhöht, wer weiß wie es erst mit den averages aussah.
sie sollten mal nen leveleditor freigeben, damit man ne gute bench-demo bauen kann.

Andi_669
2012-10-18, 00:08:46
Also, ich habs gleich am Anfang im Tundra Express getestet, da habe ich generell die wenigsten fps, auch ohne action.
Ich bin links runter zur ersten Käfer-Brutstätte, habe mein Geschütz aufgestellt, alle 6 Streugranaten geworfen und anschließend schön mit dem Explosiv-Gewehr rumgerotzt. :D

Ohne 100% Vergleichbare Szenarie sind die Ergebisse natürlich nur eine grobe Einschätzung.

PhysX auf max, minimum fps jeweils auf:

i5-2550K@stock = 27
GTX680@PT67% = 30
GTX680@PT100% = 31
GTX680@PT133% = 32
GTX680@PT67%+GT640@stock = 32
GTX680@PT100%+GT640@stock = 32
GTX680@PT133%+GT640@stock = 32
GTX680@PT67%+GT640@1050/1100 = 34
GTX680@PT100%+GT640@1050/1100 = 35
GTX680@PT133%+GT640@1050/1100 = 36

EDIT: GT640 im x4 Slot!

Deckt sich also mit den Erkenntnissen des anderen Testers, der kam ja auf etwa 11% Steigerung.

Interessant finde ich, das das PT bei einer GTX680 mit nicht übertakteter GT640 keinen Unterschied ausmacht, wohl aber wenn die GT640 übertaktet wurde.

Die GTX650 kam ja auch etwa 17% Steigerung, was die annähernd auf ihr Niveau übertaktete GT640 auch erreicht.
Soweit ich weiß, ist ja nur der Speicher unterschiedlich zwischen 640/650 (wenn die Taktung identisch ist).

Mein Fazit:
Schenkt euch die GT640, schenkt euch die GTX650.

Die fps steigen, meiner Meinung aber nicht genug, da müsste schon was richtig derbes her um die fps so zu steigern das es sich lohnt.
Ja dann lohnt das wohl doch nicht, :rolleyes:
für die 10-20% jetzt nur für Borderlands 2 100€ ausgeben muss nicht sein.

Skusi
2012-10-18, 08:36:45
Bei dem ganzen PhysX Gerede hier, musste ich doch mal PhysX@medium auf meinem neuen i5@4Ghz ausprobieren. Erstaunlich wie gut das läuft. Habe jetzt nicht gebencht, aber weit unter 60Fps geht es mit CPUPhysX nicht herunter.
Habe nun jahrelang NV Karten im Rechner gehabt und nie mit PhysX gespielt, weil mir die Performance immer zu unrund war. Und nun spiele ich das erste mal ein Game mit PhysX(jaja nur medium...) und habe eine AMD Karte drin.:freak:

akuji13
2012-10-18, 09:14:03
klar, nur "11% mehr", aber 11%! minframes signifikant erhöht, wer weiß wie es erst mit den averages aussah.

Die average/max fps sind höher (merkt man auch ohne Frameverläufe und hat der erste Tester ja auch gehabt), keine Frage, ich schrieb ja auch das sich die GTX680 teilweise "wie befreit" anfühlt.

Der Unterschied zwischen low und medium PhysX ist ja ohne action, das auf medium die Stoffe im Wind wehen...das zieht richtig performance, gerade im Tundra Express.
Hier steigert die GT640 auch brav alle fps Bereiche.

Das hilft (mir) aber nix, weil der massive Einbruch nach wie vor da ist wenn die action beginnt.
Ist gefühlt so wie bei Metro2033 wenn die fps von 18 auf 25 steigen...auf dem Papier deutlich besser, aber in der Praxis beides nicht zu gebrauchen.

Habe selten eine engine gesehen, die sich so schlecht anfühlt, wenn die fps unter 60 oder noch schlimmer unter 50 gehen.
45 sind schon eine Zumutung, absolut kein Vergleich mit B1.

Was ich "witzig" fand: der i5 hat zwar die niedrigsten fps, diese fühlten sich aber trotzdem "besser" an.
Kann man schlecht beschreiben und ist wahrscheinlich totaler quatsch, es schien so als wenn die 2 Grafikkarten sich mit dem Abgleich der Daten in die Quere kommen würden, bzw. die single-GPU mit der Koordination zwischen Grafik/PhysX.

Hatte die Hoffnung, das mit dem letzten update auch der Benchmark kommt, dann könnte man wenigstens mal anständig testen.

Außerdem würde ich gerne nochmal testen, wie die GT640 sich in einem x16 slot verhält.
Dazu muss aber erstmal den Rechner umgebaut werden, weil die 680 mit ihrem Lüftersystem den 2ten PCI-E port blockiert.

@Skusi

Kann ich so nicht glauben:
http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-Physx-Test-1026921/

Iceman346
2012-10-18, 09:16:35
PhysX Medium läuft so lange auf der CPU gut bis man in einem Gebiet einen längeren Kampf hat, dann sinkt die Framerate immer weiter bis es unspielbar wird ;)

Hab selbst ne zeitlang mit Medium gezockt, wenn man einfach nur etwas in der Welt herumkurvt und kleine Gegnergruppen tötet geht das.

akuji13
2012-10-18, 09:24:19
Die PCGH gibt ja an, das es ein worst-case Szenarion darstellt...ich habe aber bereits an einer beliebigen Stelle locker die Chance drunter zu kommen und zwar deutlich.

Ok, habe noch RGSSAA an, den Injector laufen, per .ini getweakt usw., das zieht natürlich noch etwas mehr aus der GPU.
Wobei das mit ner GT640 eigentlich egal sein sollte.

Wohin die CPU-Reise gehen kann, sieht man hier:
http://physxinfo.com/news/9425/borderlands-2-is-cpu-capable-of-handling-the-physx-effects/

Caustic Caverns ist heftig, da sollte ich auch nochmal hin! :D

boxleitnerb
2012-10-18, 10:14:02
Sagt mal, wenn ich PhysX im Treiber auf CPU stelle und dann das Spiel mit hohen PhysX Einstellungen starte, schaltet der Treiber automatisch auf GPU zurück. Kann man das umgehen und PhysX auf der CPU erzwingen?

Andi_669
2012-10-18, 10:29:30
Die PCGH gibt ja an, das es ein worst-case Szenarion darstellt...ich habe aber bereits an einer beliebigen Stelle locker die Chance drunter zu kommen und zwar deutlich.

Ok, habe noch RGSSAA an, den Injector laufen, per .ini getweakt usw., das zieht natürlich noch etwas mehr aus der GPU.
Wobei das mit ner GT640 eigentlich egal sein sollte.

Wohin die CPU-Reise gehen kann, sieht man hier:
http://physxinfo.com/news/9425/borderlands-2-is-cpu-capable-of-handling-the-physx-effects/

Caustic Caverns ist heftig, da sollte ich auch nochmal hin! :D
hast du mal ohne das RGSSAA getestet,
ich hatte bei der Unreal Engine schon immer das Gefühl das ein zu hoher AA Wert das Spiel zäh macht, ich hab selbes wenn es auf 40 FPS runter geht immer noch das Gefühl das es recht direkt bleibt,
ich benutze aber auch Downsampling von 2880x1800 auf 1920x1200 u. nur das ingame FXAA :)
nicht das das mit dem RGSSAA in die Knie geht wenn es die ganzen Trümmer filtern muss.

der PCIx 4x Slot kann aber auch stören, der hängt ja an der South Brige,
der 2. 16x aber an der CPU direkt,

akuji13
2012-10-18, 11:48:04
Sagt mal, wenn ich PhysX im Treiber auf CPU stelle und dann das Spiel mit hohen PhysX Einstellungen starte, schaltet der Treiber automatisch auf GPU zurück.

Woran erkennst du, das er auf die GPU schaltet?

hast du mal ohne das RGSSAA getestet,

Nö, werde ich aber nochmal angehen. =)

Mit dem PCI-E port werde ich vor Sonntag nicht testen können, hab Samstag ein ArmA Event...da will ich nix riskieren und am Rechner rumfummeln. :D

qu3x^
2012-10-18, 18:51:01
Für all jene mit PhysX-Einbrüchen:
\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config\WillowEngine.ini
den Befehl PhysXLevel suchen den bestehenden Wert auf 3 ändern.

Diese Änderung ist mit Vorbehalt für NVNutzer mit aktivierter PhysX Option im CP, und dem Ingamesetting "High".

Döner-Ente
2012-10-18, 22:19:30
So, bin nun auch durch, Spielzeit lt. Steam 80 Stunden. Davon kann man sicher in Summe 10-15 Stunden abziehen, die ich an Moxxis Automaten verbracht habe oder einfach zum Ausklang des Abends nur durch Sanctuary gewandert bin und sämtliche Kisten geöffnet habe, aber selbst dann verbleiben noch ~65 Stunden, also mehr als ordentlicher Umfang :).

Kurzfazit: Tolles Spiel und vor allem in Bezug auf die zusammengemixten Bestandteile und das Ergebnis zusammen mit dem Vorgänger sehr frisch und quasi einzigartig.
Im wesentlichen ist es wie der Vorgänger, aber genau dessen Kritikpunkte (Story, Locations-Abwechslung, PC-Anpassung) wurden sehr gut verbessert.
Ich mag einfach diese Mischung aus Open-World-Feeling, fetzigen Ballereien, RPG-Elementen (Quests, Charaktersystem) und Waffen-Sammel-Fieber.
Insofern gilt imho auch diese "Kritik", es sei nur mehr vom selben, nicht, da bereits der Vorgänger in dem Sinne sehr eigenständig war und Teil 2 es eben auch ist.
Wer Teil 1 mochte, für den ist Teil 2 imho ein Muss.
Wer Teil 1 mochte, dem aber die lahme Story und das abwechslungslose Setting, missfiel, sollte mit Teil 2 glücklich werden können.
wer Teil 1 absolut nicht mochte, der wird auch mit Teil 2 nix anfangen können :eek:.

Grey
2012-10-18, 22:23:48
So, bin nun auch durch, Spielzeit lt. Steam 80 Stunden. Davon kann man sicher in Summe 10-15 Stunden abziehen, die ich an Moxxis Automaten verbracht habe oder einfach zum Ausklang des Abends nur durch Sanctuary gewandert bin und sämtliche Kisten geöffnet habe, aber selbst dann verbleiben noch ~65 Stunden, also mehr als ordentlicher Umfang :).

Kurzfazit: Tolles Spiel und vor allem in Bezug auf die zusammengemixten Bestandteile und das Ergebnis zusammen mit dem Vorgänger sehr frisch und quasi einzigartig.
Im wesentlichen ist es wie der Vorgänger, aber genau dessen Kritikpunkte (Story, Locations-Abwechslung, PC-Anpassung) wurden sehr gut verbessert.
Ich mag einfach diese Mischung aus Open-World-Feeling, fetzigen Ballereien, RPG-Elementen (Quests, Charaktersystem) und Waffen-Sammel-Fieber.
Insofern gilt imho auch diese "Kritik", es sei nur mehr vom selben, nicht, da bereits der Vorgänger in dem Sinne sehr eigenständig war und Teil 2 es eben auch ist.
Wer Teil 1 mochte, für den ist Teil 2 imho ein Muss.
Wer Teil 1 mochte, dem aber die lahme Story und das abwechslungslose Setting, missfiel, sollte mit Teil 2 glücklich werden können.
wer Teil 1 absolut nicht mochte, der wird auch mit Teil 2 nix anfangen können :eek:.

Kann an der Stelle übrigens den ersten DLC wärmstens empfehlen. Gut, gibt es wahrscheinlich in einem Jahr oder so als "Deluxe Edition" mit allem was noch folgt, aber schon die jüngste Welt ist gut 10h lang oder so, hab sicher schon 3 Stunden darin verbracht und erst zwei Maps kurz gesehen sozusagen.

dutchislav
2012-10-18, 22:40:06
hab das Addon nahezu komplett durch. lt. steam hab ich alles gesehn was es zu sehn gab (Herumtreiber Trophäe)

war jeden cent wert :up:

es fehlen nur mehr 2 quests ;)
Meister Gee der Unbesiegbare (level 52) und Hyperius der Unbesiegbare (level 52)

Hyperius konnte ich mich nicht mal nähern. lol

evtl. kann man sich coop mal zusammentun und die killen ;)
steam name: dutchislav (level atm 41, Sirene)

hab den DLC mit PT2 durchgezockt. auf PT1 wars mir zu einfach -,-

Döner-Ente
2012-10-18, 23:02:52
Kann an der Stelle übrigens den ersten DLC wärmstens empfehlen. Gut, gibt es wahrscheinlich in einem Jahr oder so als "Deluxe Edition" mit allem was noch folgt, aber schon die jüngste Welt ist gut 10h lang oder so, hab sicher schon 3 Stunden darin verbracht und erst zwei Maps kurz gesehen sozusagen.

Selbstverständlich schon installiert :).
Habe aber auch diese ekligen Stotterer beim Schießen (wohl nvidia+physx-bezogen), lt. Gearbox-Forum haben sie das Problem wahrscheinlich gefunden...da werde ich mit dem Spielen erstmal einen Patch abwarten, da PhysX einfach zu schön ist, ums auszustellen.

@quex....selber rausgefunden/ausprobiert oder Quelle ?

qu3x^
2012-10-19, 00:23:51
@quex....selber rausgefunden/ausprobiert oder Quelle ?
In einem Forum aufgeschnappt, und selbst auch in Verwendung. Könnte Placebo sein jedoch habe ich gefühlt weniger Slowdowns bei aufwendigen Szenen. Der Wert 3 drüfte gar nichts ändern da ja 2 an und für sich das Maximum beschreibt.
Meine ini ist aber auch schon so umgemodded von daher kann ich nicht mehr von Vanilla sprechen. :)

Andi_669
2012-10-19, 01:14:26
Da such ich lustlos rum u. was finde ich einen neuen Code:
PC: W3WTT-WT3ZH-RTBJT-3JT3T-RXKTS ;)

N0Thing
2012-10-19, 01:30:55
Bedaankt! :up:

gnahr
2012-10-19, 07:53:45
macht euch fertig, der nächste kommt auch bald.
https://twitter.com/DuvalMagic/status/259169243357118464

und da isser:
WinPC: K3CT3-X3BHH-XT3JB-TBJJT-T5BRF
PSN: CJWJJ-HR5Z3-6ST5J-S3WBT-6TJWZ
360: CJWJJ-HR5W6-3RX3R-K6TBT-6TJHT
source: https://twitter.com/DuvalMagic/status/259170822999142400

Pryra
2012-10-19, 07:55:49
Bloede Zeiten, entweder penn ich oder sitz mir den Hintern auf Arbeit breit :(

gnahr
2012-10-19, 08:01:52
One redemption per user - each code has thousands of redemptions. I expect them to last about two to four hours given redemption rates.also haben sie jetzt feste quoten wie oft ein code insgesamt benutzt werden darf eh er nicht mehr geht und keine 2-3-stundenfristen mehr. plöd.
aber damit hätte ich jetzt noch 8 unbenutzte schlüßel... toll. :)

boxleitnerb
2012-10-19, 08:41:48
Woran erkennst du, das er auf die GPU schaltet?


Im Control Panel schaltet die Option nach Spielstart einenständig um. Vor Spielstart auf CPU, dann starten und mit Alt-Tab raus und es steht auf GPU.

akuji13
2012-10-19, 09:24:34
Muss mal schauen wir es da bei mir aussieht.

Nachtrag zu RGSSAA:
ohne läuft Tundra Express wesentlich besser (nicht mehr unter 45 fps), in Caustic Caverns gehts allerdings nach wie vor bis auf 30 runter.

Tweak noch nicht getestet.

sun-man
2012-10-19, 17:44:55
Also ich verzweifel wirklich. Ich hab jetzt sicher den 10 Run im "Suckhole" und immer freezt die Kiste. Es ist alles auf default. Langsam aber sicher vergeht mir die Lust. Dieser Level ist so ungalublich ätzend und der nächste Übergang so weit weg.

Döner-Ente
2012-10-19, 17:56:26
Neue Keys:

WinPC: C3CJB-HB3ZZ-F33TB-BTJJT-TXKRF
PSN: WTCTJ-J9CS3-RSJ53-Z3K3B-BT9F9
X360: WTCTJ-J9CK6-JRR36-W6J3B-BT96W

Andi_669
2012-10-19, 17:57:48
u. der nächste Schlüssel =)
PC: C3CJB-HB3ZZ-F33TB-BTJJT-TXKRF

Edit: Mist zu spät :freak:

@ sun-man was ist denn da los bei dir, ich hab auf 84 Stunden einen solchen Hänger gehabt :confused:

sun-man
2012-10-19, 18:17:50
Was macht man mit den Keys?

PS: Gefunden

Grey
2012-10-19, 18:21:01
Was macht man mit den Keys?

Im Hauptmenü unter Extras -> Shift Code eingeben. Dann bekommst du einen Goldenen Schlüssel für die Truhe in Sanctuary wo hochwertige Items drinnen sind.

-|NKA|- Bibo1
2012-10-19, 19:29:50
"The code you have entered has already been redeemed"
Wtf? Zufall oder was ist das?

Grey
2012-10-19, 19:35:34
"The code you have entered has already been redeemed"
Wtf? Zufall oder was ist das?

Schau mal nach, ob du den Golden Key nicht trotzdem bekommen hast. Ich hatte das auch mal, war nur ein Anzeigefehler am Ende.

-|NKA|- Bibo1
2012-10-19, 19:46:53
Hm, sieht nicht so aus als ob ich einen gekriegt habe. Egal....

dutchislav
2012-10-19, 19:48:57
gibts für die auch nen key? :ulove:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mc1urfdn1p1ru5hgmo1_500.jpg

-|NKA|- Bibo1
2012-10-19, 19:57:05
:eek:

:usex:

:uexplode:

dutchislav
2012-10-19, 20:01:44
normal juckt mit cosplay ja gar nicht, aber das is wirklich nice :D

respekt

http://nerdcaliber.com/interview-with-jessica-nigri-as-mad-moxxi-at-the-new-york-comic-con-2012/ (n paar mehr bilder)

sry, wenn zu viel OT ;)

Andi_669
2012-10-19, 20:38:43
normal juckt mit cosplay ja gar nicht, aber das is wirklich nice :D

respekt

http://nerdcaliber.com/interview-with-jessica-nigri-as-mad-moxxi-at-the-new-york-comic-con-2012/ (n paar mehr bilder)

sry, wenn zu viel OT ;)
Was ist das für eine Seite ?
mein Kaspersky hat gerade die Krise bekommen, u. das da so zihmlich in allen was böses drin ist :eek:

Andi_669
2012-10-20, 00:28:41
U. weiter geht es: ;)
WinPC: 5JKBB-RKTHZ-RTJBT-BT33J-WJRWW
PSN: K3WBT-Z95HT-FZT5J-HTWJB-ZFXC3
X360: K3WBT-Z95CX-BXX3R-CXTJB-ZFX95

Grey
2012-10-20, 00:51:42
normal juckt mit cosplay ja gar nicht, aber das is wirklich nice :D

respekt

http://nerdcaliber.com/interview-with-jessica-nigri-as-mad-moxxi-at-the-new-york-comic-con-2012/ (n paar mehr bilder)

sry, wenn zu viel OT ;)
U. weiter geht es: ;)
WinPC: 5JKBB-RKTHZ-RTJBT-BT33J-WJRWW
PSN: K3WBT-Z95HT-FZT5J-HTWJB-ZFXC3
X360: K3WBT-Z95CX-BXX3R-CXTJB-ZFX95

Danke & Danke (y)

dutchislav
2012-10-20, 01:57:09
Was ist das für eine Seite ?
mein Kaspersky hat gerade die Krise bekommen, u. das da so zihmlich in allen was böses drin ist :eek:

Kaspersky=crap :freak:

also nichts schlimmes eigentlich. haha

hab ne frage

bin gerade bei PT2, und mach nur die Hauptquests und die Nebenquests würde ich mir gern für PT2.5 aufsparen

In Sanctuary werden ja einige NQ vergeben ... nun würde es mich interessieren, ob man die NQ auch noch dann erhält, wenn Sanctuary an nen neuen Platz reist? kann da jemand dazu was sagen?

akuji13
2012-10-20, 10:27:19
normal juckt mit cosplay ja gar nicht, aber das is wirklich nice :D

Die "echte" gefällt mir wesentlich besser...vor allem deren Stimme.

EDIT: warum gibts eigentlich noch den season pass? Sollte der nicht mit dem ersten DLC verschwinden?

Lotrox
2012-10-20, 13:51:19
Kaspersky=crap :freak:

also nichts schlimmes eigentlich. haha

hab ne frage

bin gerade bei PT2, und mach nur die Hauptquests und die Nebenquests würde ich mir gern für PT2.5 aufsparen

In Sanctuary werden ja einige NQ vergeben ... nun würde es mich interessieren, ob man die NQ auch noch dann erhält, wenn Sanctuary an nen neuen Platz reist? kann da jemand dazu was sagen?

Ja, Quests sind alle auch später noch verfügbar.

Die Quests für die es nur XP/Geld/Eridium/Skins/grüne Items gibt kannst du auch ruhig vor PT 2.5 machen.

Andi_669
2012-10-20, 15:46:08
EDIT: warum gibts eigentlich noch den season pass? Sollte der nicht mit dem ersten DLC verschwinden?
nö warum sollte er, wenn man noch kein der enthaltenen DLCs hat macht der ja bis zum Ende Sinn, dass man alle 4 DLCs für 30€ bekommt u. für 10€ pro DLC :rolleyes:

dutchislav
2012-10-20, 17:28:00
Ja, Quests sind alle auch später noch verfügbar.

Die Quests für die es nur XP/Geld/Eridium/Skins/grüne Items gibt kannst du auch ruhig vor PT 2.5 machen.


besten dank

geht mit eher darum, dass diese quests alle keine herausforderung darstellen
bin atm level 43 und die quests bewegen sich zw level 32 und 39 und da kann ich ja fast durchrushen u erhalte pro gegner 1-10XP u das is echt lahm *g

ich werd mir die einfach aufsparen, damit die gegner dann wieder fordernder sind ;)

nö warum sollte er, wenn man noch kein der enthaltenen DLCs hat macht der ja bis zum Ende Sinn, dass man alle 4 DLCs für 30€ bekommt u. für 10€ pro DLC :rolleyes:


hab aber auch des öfteren gelesen, dass der season pass nach dem ersten DLC aus steam verschwinden soll ... hat mich auch gewundert, dass der noch da is
anscheinend lässt sich gut damit geld machen atm ;)

Andi_669
2012-10-20, 17:49:33
Kann mir mal jemand helfen, ich finde den einen Flaschenpostschatz nicht im DLC:
http://www.abload.de/thumb/borderlands2_2012_10_g3pt9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2_2012_10_g3pt9.jpg)
da wo ich hinziele müsste irgendwo der Schatz sein, aber ich finde keine Schalter oder ein X oder sonnst was :confused:
so wie es bei den anderen Flaschenpostschätzen war.

dutchislav
2012-10-20, 18:09:55
bah, da hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht :D

kuckst du hier :)

http://www.youtube.com/watch?v=KBeXorlucj0

das X is ein wenig versteckt

Andi_669
2012-10-20, 18:16:57
bah, da hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht :D

kuckst du hier :)

http://www.youtube.com/watch?v=KBeXorlucj0

das X is ein wenig versteckt
na toll selbst an der Stelle hab ich mehrfach geschaut, aber das ist ja so klein. :rolleyes:

dutchislav
2012-10-20, 18:18:50
ich war da auch schon genervt ... hab da wirklich lange gesucht. haben sie wirklich gut versteckt. muss ich immer irgendwie übersehn haben. grad wenns dunkel ist, läuft man da gerne vorbei

Andi_669
2012-10-20, 20:37:06
WinPC: WT5BT-W6BSH-6BT3J-BJ3TT-TXZW3
PS3: C3CTJ-XJ6HT-FSTWJ-SBCBJ-3WTXF
X360: C3CTJ-XJ6CX-BRXTR-KFBBJ-3WTB6

phoenix887
2012-10-20, 20:43:41
WinPC: WT5BT-W6BSH-6BT3J-BJ3TT-TXZW3
PS3: C3CTJ-XJ6HT-FSTWJ-SBCBJ-3WTXF
X360: C3CTJ-XJ6CX-BRXTR-KFBBJ-3WTB6

Danke, bei mir war aber mal wieder nur Käse drin:rolleyes:

dutchislav
2012-10-20, 20:59:25
Danke, bei mir war aber mal wieder nur Käse drin:rolleyes:

selbst schuld. hab gesagt, was du machen "könntest" :biggrin:

Grey
2012-10-20, 21:27:19
Danke, bei mir war aber mal wieder nur Käse drin:rolleyes:

Ebenso... 41k Shield mit beschissener Recharge Rate und ein Rocketlauncher.

Finde es mies, dass RL-Muni nicht regeneriert wird. Kann der Soldier das? Mein Gunzerker regeneriert nur ordinäre Munition. Granaten OK, aber bei der beschissenen Spawn Rate von RL-Muni nervt das echt übelst. Die Dinger werden dadurch total nutzlos oder eben ein Geldgrab, weil RL-Munition mitunter exorbitant viel kostet.

Andi_669
2012-10-21, 03:10:07
WinPC: CBCJT-X6BHS-RT3J3-TB3TJ-HCZ9J
PS3: WTKJ3-9JXZ3-6ZJKB-93W3J-FRJ3C
X360: WTKJ3-9JXW6-3XRJF-56T3J-FRJXZ

auch wenn manchmal nur Mist drin ist ;)

Grey
2012-10-21, 03:17:51
lol... schon wieder Shields. Will jemand Shields? :D

thx though ;)

sun-man
2012-10-21, 14:02:36
Ich weiß das mir hier keiner heöfen kann - aber ich hab permanent Probleme in BL2 mit freezes usw.. Ich hab gerade 4 Passes mit Memtest durch und nen riesen Prime95 run. Bin auf Defaulttakt und so weiter.

-|NKA|- Bibo1
2012-10-21, 16:48:38
Mehr infos zu Deinem PC?

sun-man
2012-10-21, 17:27:53
2500k / 8 Gig Crucial / 560TI / Asrock E3G3. Netzteil absolut ausreichend, Markenware aber gerade nicht einsehbar. Irgendein Marken-82+. Alle Treiber soweit aktuell. Torchlights oder Elder Scrolls kann stundenlang laufen - Hitze ist auch kein Problem.

Ich hab mal die Spieldateien überprüfen lassen. Da war eine dabei die neu musste. Zudem hab ich nen Kernelanalyzer - aber da steht laufend irgendwas anderes drin.

-|NKA|- Bibo1
2012-10-21, 17:41:50
Schon mal versucht physx 'ne stufe niedriger zu setzen?

Edit:
Hier aus dem BL2 forum:
"I had the exact same problem after i added more RAM to my machine. Turned out to be a faulty memory module. I didn´t have any issue with other games (exept for Dishonored, which crashed persistently as well). After i removed and replaced the module, everything works like a charm. In my case, memtest didn´t return any errors, which can happen if the memory only fails to accept certain access attemps.
Try removing or replacing one module after another (if possible) and see if the crashing stops. Seems to me that BL2 is a good memory testing tool"
Kannst ja mal das probieren.

phoenix887
2012-10-21, 20:02:29
Mal ne Frage wie ist das bei B2 eigentlich so mit dem mitleveln der Gegner? Betrifft eine Nebenquest in Lynchwood...

Muss in der Höhle das Muttervieh töten. Habe Level 30 und irgendwie richte ich mit meinem Waffen zu wenig Schaden an, sodass ich mit dem Strahl des Monster mein komplettes Schild verliere und dann sterbe.
Kann ich später wieder hingehen, wenn ich zb. Level 35 habe? Hat der Endgegener dann noch immer Level 29 oder auch 35?:freak:

Oder gibt es irgendwie eine Taktik wie man das Monster leichter besiegen kann? Wäre mir am liebsten, weil mich das rote Kreuz in der Questliste nervt:rolleyes:

Grey
2012-10-21, 20:27:58
Mal ne Frage wie ist das bei B2 eigentlich so mit dem mitleveln der Gegner? Betrifft eine Nebenquest in Lynchwood...

Muss in der Höhle das Muttervieh töten. Habe Level 30 und irgendwie richte ich mit meinem Waffen zu wenig Schaden an, sodass ich mit dem Strahl des Monster mein komplettes Schild verliere und dann sterbe.
Kann ich später wieder hingehen, wenn ich zb. Level 35 habe? Hat der Endgegener dann noch immer Level 29 oder auch 35?:freak:

Oder gibt es irgendwie eine Taktik wie man das Monster leichter besiegen kann? Wäre mir am liebsten, weil mich das rote Kreuz in der Questliste nervt:rolleyes:

Jo kannst du später wieder hingehen. In einer gewissen Relation leveln die Gegner mit, kann aber sein, dass das nur PT2 betrifft. Ich bin auch gerade wieder da, hab 49 und die Gegner sind alle so 40-45.

Andi_669
2012-10-21, 20:36:11
Mal ne Frage wie ist das bei B2 eigentlich so mit dem mitleveln der Gegner? Betrifft eine Nebenquest in Lynchwood...

Muss in der Höhle das Muttervieh töten. Habe Level 30 und irgendwie richte ich mit meinem Waffen zu wenig Schaden an, sodass ich mit dem Strahl des Monster mein komplettes Schild verliere und dann sterbe.
Kann ich später wieder hingehen, wenn ich zb. Level 35 habe? Hat der Endgegener dann noch immer Level 29 oder auch 35?:freak:

Oder gibt es irgendwie eine Taktik wie man das Monster leichter besiegen kann? Wäre mir am liebsten, weil mich das rote Kreuz in der Questliste nervt:rolleyes:
Das Vieh ist wirklich heftig, ob es mitlevelt kann ich jetzt nicht genau sagen,
ich hatte das Gefühl das mein Schüsse mehr Wirkung hatten als ich bei 2. mal da hin gegangen bin,
allerdings hat mich der Strahl von dem Vieh immer noch Instand ins Nirwana geschickt,

ich habe dann gemerkt das man sich gleich im Fahrstuhl ducken kann,
an dem Geländer wo auch der Schalter zum runter fahren sitzt kann man sich ganz rechts hinter dem Wellblech ducken u. wird nicht von den Angriffen von Mama getroffen, man selbst kann aber durch die eine oder andere Lücke schießen :freak:

Edit:
WinPC: 53KTT-KSJ9H-63TTB-JTTBB-XTC6S
PS3: 535JJ-XKRHJ-XS3WT-9JKT3-FTSSR
X360: 535JJ-XKRCR-TR6TX-5RJT3-FTSSW

Rebell
2012-10-21, 20:41:22
So heut LvL 50 erreicht und ca. 65 Spielstunden.

Bin grad noch im 2. Durchlauf, viele Nebenmissionen noch offen und DLC noch gar nicht gespielt :D

gnahr
2012-10-21, 20:50:02
wie kann man denn die dlc-welt anwählen? bei bl1 kam ja immer ne quest dazu und ein port-punkt, aber bei 2 is mir noch nix aufgefallen...

Grey
2012-10-21, 20:52:51
wie kann man denn die dlc-welt anwählen? bei bl1 kam ja immer ne quest dazu und ein port-punkt, aber bei 2 is mir noch nix aufgefallen...

Teleport. Oben rechts, Oasis.

phoenix887
2012-10-21, 20:54:47
Das Vieh ist wirklich heftig, ob es mitlevelt kann ich jetzt nicht genau sagen,
ich hatte das Gefühl das mein Schüsse mehr Wirkung hatten als ich bei 2. mal da hin gegangen bin,
allerdings hat mich der Strahl von dem Vieh immer noch Instand ins Nirwana geschickt,

ich habe dann gemerkt das man sich gleich im Fahrstuhl ducken kann,
an dem Geländer wo auch der Schalter zum runter fahren sitzt kann man sich ganz rechts hinter dem Wellblech ducken u. wird nicht von den Angriffen von Mama getroffen, man selbst kann aber durch die eine oder andere Lücke schießen :freak:

Edit:
WinPC: 53KTT-KSJ9H-63TTB-JTTBB-XTC6S
PS3: 535JJ-XKRHJ-XS3WT-9JKT3-FTSSR
X360: 535JJ-XKRCR-TR6TX-5RJT3-FTSSW

Danke. Dachte schön ich wäre zu schlecht in dem Spiel;)

An der Reisestation kannst du Oasis wählen, das sollte das DLC sein, war selber noch nicht da. Das hebe ich mir auf noch :biggrin:

Rebell
2012-10-21, 20:56:32
Kann es sein, dass Borderlands 2 übel auf die CPU geht?
Teilweise falle ich unter 60fps, wobei die Grafikkarte nur zu ~70% an diesen Stellen ausgelastet wird. Da limitiert dann tatsächlich ein 2600k mit 4,5GHz...

phoenix887
2012-10-21, 21:49:53
Kann es sein, dass Borderlands 2 übel auf die CPU geht?
Teilweise falle ich unter 60fps, wobei die Grafikkarte nur zu ~70% an diesen Stellen ausgelastet wird. Da limitiert dann tatsächlich ein 2600k mit 4,5GHz...


Also, haben ja fast ähnliche Systeme. Wenn viel los war, ist auch bei mir das System eingebrochen. Der Grund war, dass ich im Treiber unter Physx nicht meine GTX670 AMP angewählt hatte. Isses bei dir auch richtig eingestellt? :freak:

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Performance. Zumindenst nicht fühlbar beim zocken. Mit Fraps habe ich es nicht überprüft....

Cubitus
2012-10-21, 21:58:02
Also seit dem neusten Patch brechen die FPS eigentlich nicht mehr ein.

Das Spiel will zudem kein Ende nehmen, so viel Content der Wahnsinn.
Bis jetzt imo das beste Game 2012 :)

Lotrox
2012-10-21, 22:50:30
Mal ne Frage wie ist das bei B2 eigentlich so mit dem mitleveln der Gegner? Betrifft eine Nebenquest in Lynchwood...

Muss in der Höhle das Muttervieh töten. Habe Level 30 und irgendwie richte ich mit meinem Waffen zu wenig Schaden an, sodass ich mit dem Strahl des Monster mein komplettes Schild verliere und dann sterbe.
Kann ich später wieder hingehen, wenn ich zb. Level 35 habe? Hat der Endgegener dann noch immer Level 29 oder auch 35?:freak:

Oder gibt es irgendwie eine Taktik wie man das Monster leichter besiegen kann? Wäre mir am liebsten, weil mich das rote Kreuz in der Questliste nervt:rolleyes:

Dukinos Mom levelt nicht mit, d.h. kannste später wieder probieren wenn du ein paar Level höher bist.

Cubitus
2012-10-21, 23:00:33
Hab das Viech gerade gepackt, schön mit der Bazooka druff und mit fetten Singularitäts Granaten geschmissen, durch meinen Skill werfe ich immer 2 für 1 . Mit gunzerkern habe ich den Rest erledigt.
Bin Level 26. Unbedingt machen, gibt ne fette Hyperion Waffe :)

Andi_669
2012-10-21, 23:16:47
na ja Dukinos Mom hatte für mich nichts tolles, allerdings hab ich die auch mit Level 34 fertiggemacht,

ich bin jetzt eben mit meiner 1. Runde fertig geworden, nach 92 Stunden allerdings mit DLC, :D

Der Krieger war dann aber mit Level 36 doch keine so große Herausforderung, den hab ich mit meinen 19000er Raketenwerfer u. meinen 780er Explosiv MG eingedeckt. :D
(die Explosivwaffen sind diesmal sowieso sehr stark, die mit Blitzschaden braucht fast überhaupt nicht)

Dukinos Mom ist nerviger, da der Strahl von der einen so schnell erledigt, u. keine schwachen Gegner in der Nähe sind für neues Leben,
auch der Endgegner vom DLC war recht gut zu schaffen weil es genug schwache Gegner gab um wider aufzuleben,

Aber wirklich sehr geil gemacht das ganze, ;D

im möglichen 3. Teil gibt es dann Planeten hopping oder was :freak:

dutchislav
2012-10-21, 23:30:50
gibts schon irgendwo infos, wieviel legendäre waffen/items es gibt?

Lotrox
2012-10-21, 23:58:46
gibts schon irgendwo infos, wieviel legendäre waffen/items es gibt?

Hier z.B., mit Fundort:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=150790

oder hier, eher ne simple Liste:

http://borderlands.wikia.com/wiki/Legendary#List_of_Legendary_Items_.28Borderlands_2.29

phoenix887
2012-10-22, 00:15:14
Dukinos Mom levelt nicht mit, d.h. kannste später wieder probieren wenn du ein paar Level höher bist.

Danke habe ihn aber schon gepackt. Habe mich die ganze Zeit hinter dem Gerüst des Lifters versteckt. War aber trotzdem nicht gut für die Nerven. Sobald der Winkel falsch war, hat mich das Vieh getroffen.

Der Drop war aber sehr gut. Habe bis jetzt meinen bestes Snipergewehr bekommen mit fast 3000 Schaden.

dutchislav
2012-10-22, 02:42:36
Hier z.B., mit Fundort:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=150790

oder hier, eher ne simple Liste:

http://borderlands.wikia.com/wiki/Legendary#List_of_Legendary_Items_.28Borderlands_2.29


besten dank :)

€dit:

also die eine quest in opportunity, wo man mit nem constructor die statuen säbeln muss, schafft man im PT2 nur mit coop
Bin level 49 und hab relativ gute waffen, aber mein constructor streckt schon bei der zweiten statue die latschen. einfach zuuuu viele gegner :(

also, wer hat lust? :D Grey? was ich gesehn hab, hast du schon die 50 voll ;)
phoenix887? was für nen level hast du atm?

Grey
2012-10-22, 03:24:10
Jup. Morgen gern.

dutchislav
2012-10-22, 03:55:16
perfetto

phoenix887
2012-10-22, 12:13:43
besten dank :)

€dit:

also die eine quest in opportunity, wo man mit nem constructor die statuen säbeln muss, schafft man im PT2 nur mit coop
Bin level 49 und hab relativ gute waffen, aber mein constructor streckt schon bei der zweiten statue die latschen. einfach zuuuu viele gegner :(

also, wer hat lust? :D Grey? was ich gesehn hab, hast du schon die 50 voll ;)
phoenix887? was für nen level hast du atm?


Level 31. Ja bei dem Quest wollte ich dich auch noch um Hilfe bitten, aber in PT1;D

perforierer
2012-10-22, 12:54:00
Neuer Shift-Key von https://twitter.com/DuvalMagic für PC: KT5B3-Z93ZH-FB3JB-JTBT3-JWKBK

Schon ein paar Stunden alt, geht aber derzeit noch...

Blackvoodoo
2012-10-22, 13:45:10
Neuer Shift-Key von https://twitter.com/DuvalMagic für PC: KT5B3-Z93ZH-FB3JB-JTBT3-JWKBK

Schon ein paar Stunden alt, geht aber derzeit noch...
Geht nicht mehr. :mad:

perforierer
2012-10-22, 15:24:59
Ja, zur Zeit muss man sehr fix sein. Am Woende haben sie ja bergeweise Keys rausgehauen, ich war aber auch immer zu spät dran bis auf diesen einen. Wenn man nicht innerhalb 2-3 Stunden nach Veröffentlichung zuschlägt ist es meist zu spät...

NeXuS-Arts
2012-10-22, 16:47:10
Ja, zur Zeit muss man sehr fix sein. Am Woende haben sie ja bergeweise Keys rausgehauen, ich war aber auch immer zu spät dran bis auf diesen einen. Wenn man nicht innerhalb 2-3 Stunden nach Veröffentlichung zuschlägt ist es meist zu spät...

Vor zwei Wochenenden hielten die Dinger drei Stunden. Dieses war es so, dass nach einer Stund schon schluß war. Dafür haben sie dieses We aber auch 10 Stück rausgegeben.

Major J
2012-10-22, 18:38:28
Ich war bisher noch für jeden Code zu langsam :freak:

Mein Gunzerker ist nun Level 40 und ich komme gut vorwärts im PT2

Aber nochmal in die Kiste schauen wäre schon nett ;)

TurricanM3
2012-10-22, 19:09:04
Ich weiß das mir hier keiner heöfen kann - aber ich hab permanent Probleme in BL2 mit freezes usw..


Das Game (nicht der PC!) freezt auf manchen Systemen mit bestimmten Settings. Keine Ahnung warum. Steht bei dir auch Application Hang in der Ereignisanzeige?

Kann es sein, dass Borderlands 2 übel auf die CPU geht?
Teilweise falle ich unter 60fps, wobei die Grafikkarte nur zu ~70% an diesen Stellen ausgelastet wird. Da limitiert dann tatsächlich ein 2600k mit 4,5GHz...


Das blöde ist ja, dass es dann gleich auch so träge wird. :frown:
Ich finde die Perfornance @max leider auch enttäuschend (an manchen Stellen).

Also, haben ja fast ähnliche Systeme. Wenn viel los war, ist auch bei mir das System eingebrochen. Der Grund war, dass ich im Treiber unter Physx nicht meine GTX670 AMP angewählt hatte. Isses bei dir auch richtig eingestellt? :freak:


Stand bei mir auf "Auto", jetzt sag nicht das wird nicht richtig erkannt, gleich mal testen. Das wäre ja ein Ding, kann ich mir aber nicht vorstellen.

sun-man
2012-10-22, 19:14:21
Habs evtl gelöst. 304.79 drauf und 45 Minuten am Stück ohne Freeze und Co. Vorher noch den neuesten WHQL / PhysX runter / VSync an uswu usw....Freeze nach 5 und nach 10 Minuten. Nervig ^10.

TurricanM3
2012-10-22, 19:22:43
Bei mir kommt der Freeze vielleicht alle 3 Stunden, teils auch erst nach 5 oder noch später. Kann die exe dann aber killen und direkt neu rein.

dutchislav
2012-10-22, 20:26:59
Hier z.B., mit Fundort:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=150790

oder hier, eher ne simple Liste:

http://borderlands.wikia.com/wiki/Legendary#List_of_Legendary_Items_.28Borderlands_2.29


kann es sein, dass es die ganzen legendären waffen noch jeweils mit feuer, säure oder blitz elementarschaden zu finden gibt?

Grey
2012-10-22, 20:29:05
kann es sein, dass es die ganzen legendären waffen noch jeweils mit feuer, säure oder blitz elementarschaden zu finden gibt?

Gut möglich. Das ist IMO genau so random, wie die Waffen selber. Außer Boss-Drops/Quest-Items kann man doch überhaupt keine festen Fundorte oder Waffenarten in BL bestimmen?! Und selbst die variieren eben in ihren Stats auch.

phoenix887
2012-10-22, 21:51:53
Bei mir kommt der Freeze vielleicht alle 3 Stunden, teils auch erst nach 5 oder noch später. Kann die exe dann aber killen und direkt neu rein.


Läuft es jetzt besser, nachdem du deine Grafikkarte direkt gewählt hast? ;-) also von den FPS her?

TurricanM3
2012-10-22, 22:10:16
Läuft es jetzt besser, nachdem du deine Grafikkarte direkt gewählt hast? ;-) also von den FPS her?


Leider nicht!

Bin jetzt aber "endlich" durch (LvL 34) und das reicht mir jetzt auch.

Hat Spaß gemacht, aber 2-3mal hatte ich einen Durchhänger und erstmal ein paar Tage keine Lust mehr.

Viel Spaß noch allen beim Zocken!

dutchislav
2012-10-22, 22:47:18
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=180257

lol?

wie kommt man an so viel legendary kram ... ich hab grad mal 4 sachen in 80h bekommen Oo

Lotrox
2012-10-22, 23:06:21
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=180257

lol?

wie kommt man an so viel legendary kram ... ich hab grad mal 4 sachen in 80h bekommen Oo

Intensiv Bosse farmen, Items dupen, Golden Key-Exploit, Savegameexploits für den Endboss oder den Schatz am Ende vom DLC nutzen, usw... ;)

Andi_669
2012-10-22, 23:56:34
Also ich hab bis auf das quasselnde Sniper u. eine SMG von Moxxi alles wider verkauft, die normalen Waffen waren einfach besser, :rolleyes:

perforierer
2012-10-23, 11:18:50
Ich muss mal meinen Frust hier loslassen, denn so geil das Spiel auch ist, es gibt eine Sache, die nervt mich extrem: das Speichersystem!

Wenn ich direkt nach nem Speicherpunkt das Game verlassen muss, dann beginne ich beim nächsten Start des Spiels irgendwo am Rand des Gebietes. Natürlich sind alle Gegner respawnt. Im Wildlife Reservat muss ich dann 15-20 Minuten latschen und ballern, bis ich an dem Punkt bin an dem ich längst war.

Geht mir mega auf den Keks und beeinträchtigt den Spielspaß sehr stark.

Ich kann halt aus persönlichen und beruflichen Gründen so nen langen Level nicht am Stück spielen meistens.. das Speichersystem hat jetzt zweimal fast dazu geführt dass ich das Spiel fast aufgegeben habe, weil es mich einfach so furchtbar nervt...

sun-man
2012-10-23, 11:32:21
Ich weiß was Du meinst und kann das nachvollziehen. Ich habs das bei Diablo3 schon gehasst.
In diesem "Suckhole" vorbei an MadMike hat mich das auch deswegen so fies genervt weil meine Kiste laufend gefreezt ist. Der Respawn wäre nicht das tragischste, aber das man trotz Speicherüunkt wieder vorne anfangen muss nervt.

Andi_669
2012-10-23, 11:37:20
Ich muss mal meinen Frust hier loslassen, denn so geil das Spiel auch ist, es gibt eine Sache, die nervt mich extrem: das Speichersystem!

Wenn ich direkt nach nem Speicherpunkt das Game verlassen muss, dann beginne ich beim nächsten Start des Spiels irgendwo am Rand des Gebietes. Natürlich sind alle Gegner respawnt. Im Wildlife Reservat muss ich dann 15-20 Minuten latschen und ballern, bis ich an dem Punkt bin an dem ich längst war.

Geht mir mega auf den Keks und beeinträchtigt den Spielspaß sehr stark.

Ich kann halt aus persönlichen und beruflichen Gründen so nen langen Level nicht am Stück spielen meistens.. das Speichersystem hat jetzt zweimal fast dazu geführt dass ich das Spiel fast aufgegeben habe, weil es mich einfach so furchtbar nervt...
dem muss ich zustimmen,
das einzige was an dem Speichersystem gut es, es erspart einen Lauferei, wenn man mit einen Level fertig ist einfach kurz raus gehen u. schwups ist man an der Schnellreisestation :freak:
wobei das war im 1. Teil teilweise noch nerviger, vor allen in den DLCs, die hatten nur im Startlevel einen Speicherpunkt, da musste man dann im Zweifel durch mehre Level laufen :(

gnomi
2012-10-23, 12:09:38
Sp seitig sind Speichersysteme, die die aktuelle Position nicht möglichst genau abspeichern, auf jeden Fall Mist.
Das gleiche gilt für das nervige Gegnerrespawning.
Da der Content nicht generiert wird, verstehe ich auch gar nicht, warum es hier so gehandhabt wird bzw. sein muß. :confused:

Andi_669
2012-10-23, 12:43:05
es hält die Speicherstände klein, wenn ich mir so mach anders Game anschaue, Skyrim z.B. nach 180 Stunden ca. 18MB
bei den älteren Games auf Unreal Engine Basis wurde der komplette Level gespeichert,
ich kann mich noch an XIII erinnern, der Endgegner war unfair scher gemacht,
da hab ich dann den Spielstand im Editor geöffnet u. mir einen Haufen Schutzwesten in den Level gelegt. :biggrin:

hier wird nur gespeichert was man bei sich hat, welchen Missionen erledigt sind
u. welche Schnellreise Station zuständig ist. :redface:

sun-man
2012-10-23, 13:01:56
Naja, die kleinen Stationen wären weitere 18kb oder so.

Andi_669
2012-10-23, 13:07:45
Naja, die kleinen Stationen wären weitere 18kb oder so.
eben nicht dann müsstest du speichern welche Gegner schon erledigt sind, usw.
die Schnellreisestationen sind ja so angelegt das da kein Gegner in Reichweite ist,
bei den Kleinen gibt es genug die mitten in Kampfgebieten liegen, das wäre dann auch kein Vergnügen wenn du keine Muni mehr hast u. beim Neuladen immer in Mitten von Gegnermassen wider einsteigst :freak:

sun-man
2012-10-23, 13:37:48
Wie gesagt, mir würden die kleinen reichen. Die Gegner können gerne wieder gespawnen.

TurricanM3
2012-10-23, 14:52:30
Wegen Autosave & Reload:
Minimiert das Game (alt+tab) und lasst es einfach im Hintergrund auf (pausiert automatisch). Zusätzlich den Energiesparmodus nutzen wenn Rechner aus soll. Dann könnt ihr direkt weiterzocken. Einziger Nachteil ist, dass die Graka sich glaube ich nicht runtertaktet. Aber immer noch besser als langatmige Stellen neu zu spielen (inkl. nervigem Respawn).

sun-man
2012-10-23, 19:04:15
Habs evtl gelöst. 304.79 drauf und 45 Minuten am Stück ohne Freeze und Co. Vorher noch den neuesten WHQL / PhysX runter / VSync an uswu usw....Freeze nach 5 und nach 10 Minuten. Nervig ^10.

Wieder ne ganze Stunde ohne Freeze oder Crash vom ganzen Rechner. Sehr gut :massa:

Grey
2012-10-23, 19:20:31
Ich muss mal meinen Frust hier loslassen, denn so geil das Spiel auch ist, es gibt eine Sache, die nervt mich extrem: das Speichersystem!

Wenn ich direkt nach nem Speicherpunkt das Game verlassen muss, dann beginne ich beim nächsten Start des Spiels irgendwo am Rand des Gebietes. Natürlich sind alle Gegner respawnt. Im Wildlife Reservat muss ich dann 15-20 Minuten latschen und ballern, bis ich an dem Punkt bin an dem ich längst war.

Geht mir mega auf den Keks und beeinträchtigt den Spielspaß sehr stark.

Ich kann halt aus persönlichen und beruflichen Gründen so nen langen Level nicht am Stück spielen meistens.. das Speichersystem hat jetzt zweimal fast dazu geführt dass ich das Spiel fast aufgegeben habe, weil es mich einfach so furchtbar nervt...
Ich weiß was Du meinst und kann das nachvollziehen. Ich habs das bei Diablo3 schon gehasst.
In diesem "Suckhole" vorbei an MadMike hat mich das auch deswegen so fies genervt weil meine Kiste laufend gefreezt ist. Der Respawn wäre nicht das tragischste, aber das man trotz Speicherüunkt wieder vorne anfangen muss nervt.
dem muss ich zustimmen,
das einzige was an dem Speichersystem gut es, es erspart einen Lauferei, wenn man mit einen Level fertig ist einfach kurz raus gehen u. schwups ist man an der Schnellreisestation :freak:
wobei das war im 1. Teil teilweise noch nerviger, vor allen in den DLCs, die hatten nur im Startlevel einen Speicherpunkt, da musste man dann im Zweifel durch mehre Level laufen :(
Sp seitig sind Speichersysteme, die die aktuelle Position nicht möglichst genau abspeichern, auf jeden Fall Mist.
Das gleiche gilt für das nervige Gegnerrespawning.
Da der Content nicht generiert wird, verstehe ich auch gar nicht, warum es hier so gehandhabt wird bzw. sein muß. :confused:


Warum lauft ihr nicht durch?

Die Level sind zwar groß, aber nicht riesig und angesichts der eigenen Mobilität eigentlich auch überwindbar, ohne unbedingt alles platt zu machen.

Finde die Kritik etwas... überraschend. Sicher ist das teilweise unschön, aber es war erstens zu erwarten und ist zweitens Teil dieser Art von Spiele. Ich erinnere mal an den Borderlands 1 DLC, der jeweils aus mehreren riesigen Leveln bestand, wo man aber immer am ersten und einzigen FT-Automaten respawned wurde. Das war ätzend. Das ist in BL2 nicht mehr der Fall... könnte von mir aus ein paar mehr FT-Automaten geben (so etwas wie in Tundra Express war total sinnlos imo.) und besseres Verteilung. Aber ansonsten ist es halt so wie es ist... Quicksave-System wäre hier nicht Sinn der Sache.

Borderlands ist ein Grinder. Schon immer. Die Story ist nur Make-Up auf der Oberfläche, es geht halt nur ums Metzeln und Leveln und Items farmen... im Grunde ist es bewusster Inhalt des Spieles, jedes Level 2, 3 mal zu durchlaufen.

akuji13
2012-10-23, 21:58:56
Nachtrag zu PhysX:

GT640 in x8 slot bringt bei mir nix, ebenso der tweak. =)