PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 2012


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

dildo4u
2011-08-03, 14:25:18
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/2kgames/borderlands/borderlands2/sepcoverblspread.jpg

The September issue of Game Informer contains 12 pages of exclusive details and screenshots from Borderlands 2, and outlines the numerous improvements the developer has in store for your return trip to Pandora. Don’t expect just a couple bazillion more guns this time around. Gearbox is introducing new and more diverse environments, smarter and more powerful enemies, and an improved mission system capable of delivering a better story. This and much more will be revealed in the story, as well as our full month of additional online content.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/08/03/september-cover-revealed_3a00_-borderlands-2-75830-3458572.aspx

Mehr Infos auf der Gamescom.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-03-2k-makes-borderlands-2-official

Cool das es auf der Gamescom mal ne Bedeutende Neuvorstellung gibt und nicht nur Aufgewärmtes von der E3. :up:

Thorwan
2011-08-03, 15:14:43
Wird aber auch Zeit! :)

Der erste Teil ist der großartigste Coop-Shooter, der mir in den letzten Jahren untergekommen ist.

Skusi
2011-08-03, 15:27:49
Borderlands ist auch im SP sehr gut.
Schade das es "noch" für PS360 kommt, so werden sich grafische Verbesserungen wohl in Grenzen halten. Sony und MS sollten sich mal ranhalten.:biggrin:

drexsack
2011-08-03, 15:34:32
Schön, der erste Teil war ganz spaßig. Die Story wird hoffentlich etwas brauchbarer und die Gegner besser dem eigenen Level angepaßt.

Grey
2011-08-03, 15:39:21
Vielleicht gibt es diesmal ein gescheites Interface.

dreas
2011-08-03, 15:45:38
einer der besten shooter der letzten jahre bekommt einen nachfolger. schön!
bin bei teil eins gerade im 2. durchlauf und muss sagen es ist schon recht fordernd geworden.

Ringwald
2011-08-03, 17:22:26
Solange es ein vernünftigen MP Modus (nicht dieses Gamespy zeugs) und kein Briefmarken FOV hat bin ich zufrieden =)

King Rollo
2011-08-06, 17:01:02
Borderlands 2 wird es sehr schwer haben gegen RAGE ... denn RAGE wird meiner Meinung nach das werden, was Borderlands immer sein wollte ...

cR@b
2011-08-06, 18:12:41
Borderlands 2 wird es sehr schwer haben gegen RAGE ... denn RAGE wird meiner Meinung nach das werden, was Borderlands immer sein wollte ...

Gibt es in Rage einen Coop? Wenn nein, dann wird es Borderlands 2 kaum schwer haben gegen Rage...

BaggiBox
2011-08-06, 21:10:02
Gibt es in Rage einen Coop? Wenn nein, dann wird es Borderlands 2 kaum schwer haben gegen Rage...
In rage gib es coop.

Guest83
2011-08-06, 21:55:28
Borderlands 2 wird es sehr schwer haben gegen RAGE ... denn RAGE wird meiner Meinung nach das werden, was Borderlands immer sein wollte ...
Borderlands 2 erscheint wahrscheinlich im Herbst 2012, welche Konkurrenzsituation soll da bitte entstehen?

King Rollo
2011-08-07, 13:18:30
Borderlands 2 erscheint wahrscheinlich im Herbst 2012, welche Konkurrenzsituation soll da bitte entstehen?

Vielleicht entsteht durch die unterschiedliche Veröffentlichungstermine keine direkte Konkurrenzsituation, aber Borderlands 2 wird sich sicher an Rage messen lassen müssen.

Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden! Ich habe Borderlands sehr ausgiebig und gern gespielt, aber verschiedene Dinge waren einfach nicht ausgereift genug. Und ich hoffe, dass Rage einfach das bessere Borderlands werden wird. Und wenn es das tatsächlich werden sollte - wofür bräuchte ich dann noch Borderlands 2? ;)

Killeralf
2011-08-07, 15:32:26
wofür bräuchte ich dann noch Borderlands 2? ;)

Weil du Rage wenn Borderlands 2 erscheint bereits x-mal durchgespielt hast und was neues willst? Da liegt mindestens ein jahr zwischen den titeln, Rage ist also schnee von vorvorgestern, wenn Borderlands 2 rauskommt. Laut deiner meinung bräuchte es dann überhaupt keine neuen spiele mehr?

jay.gee
2011-08-07, 15:57:15
Vielleicht gibt es diesmal ein gescheites Interface.

Ja, wäre wünschenswert. Ich fand Borderlands auch super nice, wobei mir das futuristische Aliensetting zum Schluss des Games am besten gefallen hat. Phasenweise wirkte das auf mich fast wie Halo, was mir vom Setting eigentlich auch sehr zusagt. Ich hoffe, dass die Fortsetzung noch fiktiver und spaceiger wird - Mechs und Alientechnolgien lassen grüssen. :)

Sir Winston
2011-08-07, 16:59:05
Und ich hoffe, dass Rage einfach das bessere Borderlands werden wird. Und wenn es das tatsächlich werden sollte - wofür bräuchte ich dann noch Borderlands 2? ;)

Trotz allem scheint mir Rage noch immer primär klassischer Shooter zu sein - wie das eine direkte Konkurrenz zum Diablo-Abkömmling Borderlands (2) sein soll, erschließt sich mir nicht.

Freue mich jedenfalls auch sehr auf einen zweiten Teil - hoffentlich gibt sich Gearbox diesmal der Einbindung des Online-Modus und dem UI der PC-Version zumindest ein klein wenig Mühe.

L233
2011-08-08, 18:04:33
Borderlands 2 wird es sehr schwer haben gegen RAGE ... denn RAGE wird meiner Meinung nach das werden, was Borderlands immer sein wollte ...
Diese Aussage finde ich reichlich unsinnig.

Borderlands ist Action-RPG-Shooter, der von Waffensammelei, Charakterentwicklung und einem verdammt schrägen Humor lebt. Es ist quasi eine Art abgedrehtes Shooter-Diablo.

Rage hingegen sieht mir schlichtweg nach einen klassischen Shooter mit ein bisschen Buggy-Fahrerei und ein paar Open-World-Anleihen aus.

Die Spiele haben quasi nichts miteinander zu tun. Ich freu mich auf Rage, aber auf Borderlands 2 bin ich 100x geiler. Boderlands ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre, währen id Software in den letzten 15 Jahren nur ein erstklassiges Spiel produziert hat: Quake 3 Arena. Borderlands 2 geniesst somit bei mir schonmal einen gehörigen Vertrauensvorschuss. Von Rage kann ich das nicht behaupten.

cR@b
2011-08-08, 21:06:30
Diese Aussage finde ich reichlich unsinnig.

Borderlands ist Action-RPG-Shooter, der von Waffensammelei, Charakterentwicklung und einem verdammt schrägen Humor lebt. Es ist quasi eine Art abgedrehtes Shooter-Diablo.

Rage hingegen sieht mir schlichtweg nach einen klassischen Shooter mit ein bisschen Buggy-Fahrerei und ein paar Open-World-Anleihen aus.

Die Spiele haben quasi nichts miteinander zu tun. Ich freu mich auf Rage, aber auf Borderlands 2 bin ich 100x geiler. Boderlands ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre, währen id Software in den letzten 15 Jahren nur ein erstklassiges Spiel produziert hat: Quake 3 Arena. Borderlands 2 geniesst somit bei mir schonmal einen gehörigen Vertrauensvorschuss. Von Rage kann ich das nicht behaupten.

Sicherlich kann man die beiden Games vom Genre her nicht wirklich vergleichen aber ich seh das genau umgedreht im Gegensatz zu dir.

Empfand ich doch Borderlands nach kurzer Zeit als langweilig und vorallem die Umgebung wiederholt sich zu oft und lässt somit viel Atmosphäre auf der Strecke... Borderlands fehlt eine Menge um zu den besten Spielen der letzten Jahren zu gehören!

ID hatte DooM³ inkl. und vorallem dem Addon! Quake 4 was ich bis heute noch genial finde und Rage wird sicherlich zu einem der nächsten Meilensteine ID´s werden, obwohl "nur" Ego Shooter...
Dennoch bin ich gespannt auf Borderlands 2 und hoffe, dass sich viele Dinge bessern...

Lurtz
2011-08-08, 22:18:27
Quake 4 was ich bis heute noch genial finde und
Quake 4 wurde von Raven entwickelt.

cR@b
2011-08-08, 23:07:09
Quake 4 wurde von Raven entwickelt.

Und wenn nur die Engine von ID ist, trotzdem ist das Game für mich mehr ID als drinne steckt...

L233
2011-08-10, 11:07:47
Empfand ich doch Borderlands nach kurzer Zeit als langweilig und vorallem die Umgebung wiederholt sich zu oft und lässt somit viel Atmosphäre auf der Strecke... Borderlands fehlt eine Menge um zu den besten Spielen der letzten Jahren zu gehören!
Das einzige, was mich bei Borderlands etwas von der Atmosphäre her gestört hat, waren die leblosen Städte. Ob's langweilig ist, oder nicht, hängt stark davon ab, ob man sich durch Item-Sammelei motivieren lässt. Bei mir funktioniert das ganz gut und ich habe Borderlands 4x durchgespielt. Es hat vielleicht etwas am grafischen Abwechslungsreichtum gemangelt (und auch ein paar mehr Gegnertypen wären nett gewesen), andererseits sind die Areas an sich interessant, gut und abwechslungsreich gestaltet.

Ich mache meine persönliche "Beste Spiel"-Wertung daran fest, wie viel Zeit ich mit einem Spiel verbracht habe und wie viel Spaß ich damit hatte und da rangiert Borderlands bei mir persönlich sehr weit oben.

ID hatte DooM³ inkl. und vorallem dem Addon! Quake 4 was ich bis heute noch genial finde und Rage wird sicherlich zu einem der nächsten Meilensteine ID´s werden, obwohl "nur" Ego Shooter...
Dennoch bin ich gespannt auf Borderlands 2 und hoffe, dass sich viele Dinge bessern...

Quake4 ist nicht von iD, in den letzten 15 Jahren haben iD nur 4 Spiele released:
Quake II
Quake III Arena
Doom 3
Quake Live

Quake Live ist 'ne Browserversion von Quake III und Quake III war genaugenommen ein Stand-Alone QuakeWorld mit neuen Maps und neuer Grafik. Bleiben Quake II und Doom 3, beides Titel, die für mich meilenweit vom Klassikerstatus entfernt sind.

Doom 3 war billigstes Monsterschrank-Gameplay und es hat bis zum Release vom Dead Space gedauert, bis das mal einer noch unterboten hat. Das ganze "Spiel" war in meinen Augen nur ein masturbatorischer Show-Off von einem Gimmick-Feature (dynamische Schatten), das 2 Monate später keine Sau mehr interessiert hat. Ich fand dieses Spiel so nervig, dass ich irgendwann um Halbzeit rum entnervt die Flinte ins Korn geworfen habe.

iD wurden in den letzten 15 Jahren sowohl spielerisch als auch technisch abgehängt und Innovation wurde nach Quake 1 auch zum Fremdwort. iD müssen sich mit Rage erstmal ihren Ruf neu aufbauen. Bei Borderlands 2 hingegen weiß ich schon jetzt, dass ich mich dumm und dämlich dran zocken werden, wenn Gearbox das Spielprinzip nicht mit irgendwelchen fehlgeleiteten Experimenten und Verschlimmbesserungen kaputtentwickeln.

Skusi
2011-08-16, 15:24:23
Teaser: http://www.giantbomb.com/borderlands-2-teaser/17-4696/

Hoffentlich kommen da auch noch wieder so coole Trailer, wie vom ersten Teil.
Freue mich tierisch darauf.

dildo4u
2011-08-17, 16:37:54
http://i.imgur.com/ZEJ1b.jpg

http://i.imgur.com/PIyKw.jpg

http://i.imgur.com/Y5Iva.jpg

http://www.abload.de/img/289452hfjj.png

http://www.abload.de/img/289450udz1.png

http://www.abload.de/img/289445pd2d.png

http://www.abload.de/img/289442zdxs.png

cR@b
2011-08-17, 16:50:06
Das sieht endlich mal nach Abwechslung aus. Hat mich in Teil 1 am meisten gestört, dass die Umgebung kaum Abwechslung brachte...

Grey
2011-08-17, 17:11:24
Das sieht endlich mal nach Abwechslung aus. Hat mich in Teil 1 am meisten gestört, dass die Umgebung kaum Abwechslung brachte...

Die Umgebung in Borderlands war kaum weniger Abwechslungsreich als diese Promo-Shots mit Ultraglättung.

cR@b
2011-08-18, 15:08:10
Die Umgebung in Borderlands war kaum weniger Abwechslungsreich als diese Promo-Shots mit Ultraglättung.

Ich weiß ja net was du gespielt hast aber die Umgebung in Teil 1 sah überwiegend gleich aus, vorallem die Farbe total eintönig! Ne Höhle mit anderem Look war mal was besonderes...

L233
2011-08-18, 15:28:53
Ich weiß ja net was du gespielt hast aber die Umgebung in Teil 1 sah überwiegend gleich aus, vorallem die Farbe total eintönig! Ne Höhle mit anderem Look war mal was besonderes...
Farben??? Ach, rein optisch? Weil die Areas an sich nämlich vom Aufbau her verdammt abwechslungsreich waren und darauf kommts an. Aber selbst im Bezug auf Optik gibts da IMO wenig zu nölen, auch da hatte Borderlands sehr viel mehr Abwechslung zu bieten als die meisten anderen Shooter (z.B. die *Cry* Palmenorgien oder irgendwelche 08/15 Militär-Fascho-Shooter). Ich verstehe die Kritik echt nicht...

Grey
2011-08-18, 15:30:52
Ich weiß ja net was du gespielt hast aber die Umgebung in Teil 1 sah überwiegend gleich aus, vorallem die Farbe total eintönig! Ne Höhle mit anderem Look war mal was besonderes...

Das lag und liegt nicht an der Umgebung, sondern an dem Matsch-ÜberPost-Effekt von Unreal. Und genau deswegen haben diese Bilder jetzt auch einen extremeren Eindruck, weil die Engine mittlerweile mit Besserem ausgerüstet wurde.

Sicher war ein großer Teil Wüstenterritorium, aber sowohl von der Landschaftsgestaltung her als auch von den jeweiligen Gebäuden, Fraktionen, Gegnern und sonstigen Details waren die Level sehr unterschiedlich. Genau wie in Fallout oder entsprechenden Filmen mit einem solchen Hintergrund.

Die DL-Addons haben noch mal Abwechslung hinzugefügt.

Shaft
2011-08-26, 23:27:56
Borderlands 2 Gameplay Leaked @ Gamescom 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=f3knfhk7LI0&feature=player_embedded)

dildo4u
2012-02-22, 14:40:46
Neuer Trailer Release 18.9

http://youtu.be/MCWJUSulnro?hd=1

JaniC
2012-02-22, 17:14:06
Don't believe the Hype aber das sieht stunning aus! Alles, was am ziemlich geilen Teil 1 noch gestört hat, sieht hier besser aus.

- Mehr unterschiedliche Gegner
- Mehr Abwechslung in der Landschaft

Der Rest, der Borderlands ausmacht, scheint noch besser als bei Teil 1. Völlig überdreht.
Manche Gegner machen richtig neugierig und dieser Deathstar am Himmel sieht nach ner interessanten Story aus.
Die Fahrzeuge sehen richtig cool aus und scheinbar gibt es jetzt Fluggeräte!

Riesiger Mob!
http://www.abload.de/img/riesenmobgldij.jpg

Todesstern (TM)
http://www.abload.de/img/deathstarnyfjj.jpg

Neue Karre
http://www.abload.de/img/ride10clp.jpg

Heli (http://youtu.be/lzfp__dG0fE?t=10s)
http://www.abload.de/img/hubitni67.jpg

Domo Arigato
http://www.abload.de/img/robo6dcku.jpg

Das wird ein riesiger Coop-Spaß!

oh yeah and there's blood!
http://www.abload.de/img/bloodgoreaher9.jpg

US Release 18.9. ja, aber international 21.9. (http://www.pcgamer.com/2012/02/22/borderlands-2-release-date-set-for-september-trailer-fuses-joy-and-pain-into-new-emotion/)

gr0w
2012-02-22, 17:26:25
suuuupernice gemacht der trailer, am anfang dacht ich mir wtf hat jetzt jeder dubstep im programm, aber als der roboter abgegangen is konnte ich mich nicht mehr halten :D

King Rollo
2012-02-22, 20:02:00
Und schon ist das Video in meinem Land nicht mehr verfügbar! :(

Marodeur
2012-02-23, 11:12:27
http://videos.pcgames.de/video/6903/Borderlands-2-Launch-Date-Trailer

Lurelein
2012-02-23, 12:23:10
Und schon ist das Video in meinem Land nicht mehr verfügbar! :(

FF + Proxtube ftw ;)

CrashOberbreit
2012-02-23, 13:11:45
Der Deathstar ist übrigens ein Nachschubs-Schicker. Sprich die Gegner werden aus dem All nachgeschickt. Sah in der letzten GC-Präsentation auch ziemlich bombig aus, wie da die "Kometen"-Gegner zu Boden prasselten.

hansfrau
2012-02-23, 18:46:18
geiler SHIT!!! :D

N0Thing
2012-02-23, 19:47:43
Endlich mehr Material zu Borderlands 2. Und dann auch noch so ein cooler Trailer. \o/

drexsack
2012-02-23, 20:28:05
Bwaahahaahahaa, der Trailer ist ja nur gut X-D

Pryra
2012-02-24, 08:00:23
Mehr WubWub? :D

gr0w
2012-03-17, 00:16:38
http://www.borderlands2.com/loveletter?x

:D

Hellspawn
2012-03-17, 02:31:06
so sehr ich mich über ihr commitment zum pc freue.. ich finds trotzdem schrecklich dass man mit retro features wirbt und das heutzutage als große bombe verkaufen kann.
weiß eigentlich irgendwer wieso das so ist? hat man angst vor dem supportaufwand mit den daus, wenns zuviele optionen gibt? wieso macht man nicht einfach ein hidden menu und gibt den code nur in einem internet-forum raus?
oder gibts da ganz andere gründe?

gr0w
2012-03-17, 12:23:55
grund? geld!

n game heutzutage mit halbwegs moderner technik zu entwickeln ist schweineteuer. dazu muss es ja multiplatform sein, damit sich das ganze evtl rentiert. aufm pc wird kaum was verkauft (es gibt zum glück ausnahmen). n game von ner xbox aufn pc anzupassen is ziemlich easy und schnell machbar. sprich es wird für konsolen entwickelt, fürn pc dann kurz angepasst dass es zumindestens läuft und gut is. mehr aufwand lohnt sich für die meisten nicht.
dass das n denkfehler ist, checken viele firmen wohl erst später. borderlands war ziemlich erfolgreich aufm pc, es gab haufenweise beschwerden. also weiß der entwickler, dass interesse an dem game besteht, deswegen jetzt dieser marketingmove

Commander Keen
2012-03-17, 12:38:08
Ich freu mich riesig drauf :)

Noch was zur Rage vs. Borderlands Diskussion: Rage ist nichts anderes als ein Klon von Borderlands, ohne dessen Spaßfaktor zu erreichen. Die Shooterlevel mögen zwar in sich genommen noch besser sein, aber die Langzeitmotiviation fehlt bei Rage völlig. Nach 25h ist Rage abgehakt, nie wieder angerührt. Und das ist schon die Obergrenze an Spieldauer inkl. jeden Winkel erforschen, etc.

Was aber Borderlands wirklich zu einem genialen Spiel gemacht hat, ist der Coop-Modus. Der ist schlichtweg genial. Mit den richtigen Leuten macht der einfach nur Spaß. Für mich persönlich ist daher Borderlands auch klar eines der Highlights der letzten Jahre und ich hoffe, dass Gearbox wieder was ähnlich gutes abliefert.

looking glass
2012-03-17, 15:42:13
Also die Liste ist irgendwie, ich finde es gut das sie an einige wichtige Dinge denken und einbauen, erschreckend allerdings, das dies zu nennen heute schon nötig ist...

FOV Slider
100% Mouse Usable Menus/Mouse wheel scrolling
PC Specific UI
Native Multiplayer Matchmaking
Push to Talk
Logitech Keyboard Support
LAN Support (including OFFLINE mode)
Control Pad Support
Integrated V-Sync Option
Mouse Smoothing Options (can be disabled completely)
Cloud Save Support
Achievement Support
Friends List Support
No Port Forwarding required

Erendar
2012-03-17, 16:18:49
Nachdem ich nun wieder am ersten Teil hänge freu ich mich schon tierisch auf Teil Zwei.
Das wird wohl auch das erste Spiel das ich vorbestelle :D

jay.gee
2012-03-17, 16:36:34
Rage ist nichts anderes als ein Klon von Borderlands, ohne dessen Spaßfaktor zu erreichen.

Wie kommt man auf solche Gedankengänge? :confused: *Grübel*

-Holdrio-
2012-03-17, 17:30:04
Könnte man hier nicht einen speziellen Filer einbauen der auf Wunsch alle Beiträge mit dem Unwort 2011 (Rage) ausblendet, will nicht mehr an diesen Datenmüll erinnert werden! :anonym:

FOV Slider und PC UI klingt schon mal gut, und wenn das Game sonst so gut gemacht ist wie dieser Liebesbrief :D wirds garantiert auch so ein Tophit wie der erste Teil.

Scruffy
2012-03-17, 20:06:45
Schon beim ersten Teil gab es doch Versprechungen man werde den PC nicht vergessen und es wäre kein Konsolenport, was dann herauskam wissen wir. Jetzt werden all die Punkte immerhin explizit genannt und so lächerlich es eigentlich ist, anscheinend geht es heute nicht anders.

Ich freue mich schon auf die kommenden LAN Parties mit Borderlands 2 :)

Commander Keen
2012-03-17, 20:23:40
Wie kommt man auf solche Gedankengänge? :confused: *Grübel*

Ganz einfach: Rage habe ich vor Borderlands gespielt. Borderlands hab ich erst vor wenigen Wochen das erste mal angefangen. Vielleicht sticht dadurch die Ähnlichkeit stärker heraus, aber sieh der Tatsache ins Gesicht: Rage ist nur ein modifiziertes Borderlands mit stärkerem Fokus auf der (SP-)Präsentation. Beim Spielprinzip sind die Dinge, die zusätzlich eingebaut wurden, eher eine Nullnummer und bei den Punkten, die bei Borderlands wirklich gut sind, wird nicht die gleiche Klasse erreicht.

Insgesamt ist Borderlands deutlich motivierender und bietet mehr Langzeitspaß. Für mich jedenfalls.

Dicker Igel
2012-03-17, 23:32:10
Die Shootouts der beiden Games kann man imo ned vergleichen.

Döner-Ente
2012-03-18, 00:29:02
Imho Äpfel und Birnen. Borderlands ist ein Open-World-Sandbox-Shooter mit RPG-Elementen, Rage ein linearer Shooter mit ein paar Open-World-Elementen.
Beide auf ihre Art verdammt gut :smile:.

jay.gee
2012-03-18, 00:44:37
Imho Äpfel und Birnen. Borderlands ist ein Open-World-Sandbox-Shooter mit RPG-Elementen, Rage ein linearer Shooter mit ein paar Open-World-Elementen.
Beide auf ihre Art verdammt gut :smile:.

Ich fand auch beide Games sehr geil - allerdings habe ich bei dem einen Game nie wirklich an das andere gedacht, weil die Games imho schon unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Hellspawn
2012-03-18, 02:02:06
grund? geld!

n game heutzutage mit halbwegs moderner technik zu entwickeln ist schweineteuer. dazu muss es ja multiplatform sein, damit sich das ganze evtl rentiert. aufm pc wird kaum was verkauft (es gibt zum glück ausnahmen). n game von ner xbox aufn pc anzupassen is ziemlich easy und schnell machbar. sprich es wird für konsolen entwickelt, fürn pc dann kurz angepasst dass es zumindestens läuft und gut is. mehr aufwand lohnt sich für die meisten nicht.
dass das n denkfehler ist, checken viele firmen wohl erst später. borderlands war ziemlich erfolgreich aufm pc, es gab haufenweise beschwerden. also weiß der entwickler, dass interesse an dem game besteht, deswegen jetzt dieser marketingmove

das war garnicht meine frage, ich will doch nur ein menu. man muss es jetzt bitte nicht darstellen, als würde das ein paar millionen dollar kosten. das sollte jeder praktikant in kurzer zeit schaffen...
/edit: und ist in der test/debug version wahrscheinlich sowieso noch drin...

Commander Keen
2012-03-18, 02:03:58
Imho Äpfel und Birnen. Borderlands ist ein Open-World-Sandbox-Shooter mit RPG-Elementen, Rage ein linearer Shooter mit ein paar Open-World-Elementen.
Beide auf ihre Art verdammt gut :smile:.

Open World sind sie beide eigentlich nicht, und Sandbox sowieso nicht. Das geben die Engines auch gar nicht her (OK, was die neue id-tech kann, wenn man sie von den Konsolenfesseln befreit, weiß ich nicht). Klar, sie geben sich Mühe nach Open World zu wirken und schaffen das auch ganz gut.

Ich fand auch beide Games sehr geil - allerdings habe ich bei dem einen Game nie wirklich an das andere gedacht, weil die Games imho schon unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Die Games haben aber auch so gar keine Ähnlichkeit:

- Setting? Check
- Shooterlevel und deren Design? Check
- Buggyfahrten? Check
- RPG-Elemente? Check
- selbes Spielprinzip? Check
- Bobblehead? Check

gnomi
2012-03-18, 02:16:38
Auf den ersten Blick gibt es allerhand Ähnlichkeiten, aber imho gehen beide Spiele vom Gamedesign her einen ganz anderen Weg.
Rage ist eher ein pures SP Erlebnis. Klassische Oldschool Ballereien mit grandiosem Waffenfeeling & Movement gemischt mit einer Prise Rennspiel.
Borderlands ist hingegen wie Diablo aus der Shooterperspektive.
Sammeln, leveln, erkunden- und das vorzugsweise eben mit anderen.

Commander Keen
2012-03-18, 02:34:15
Auf den ersten Blick gibt es allerhand Ähnlichkeiten, aber imho gehen beide Spiele vom Gamedesign her einen ganz anderen Weg.


Tun sie mMn überhaupt nicht. Rage fehlt der Diablo-Teil schlichtweg, ansonsten steckt dahinter die selbe Mechanik. Ich denke id hat Borderlands auch gut gefallen, sie haben das Potential dahinter erkannt und wollten daher was ähnliches machen. Die Zutaten sind alle drin. Dann hats aber halt doch nur für eine kurze (sehr unterhaltsame!) Kampagne ohne Diablo gerreicht. Dafür hat man unnützes Crafting und teils nervige Rennen drinnen und eine bessere Storypräsentation.

Piffan
2012-03-18, 08:26:09
Mir hat Borderlands auch sehr gut gefallen und der zweite Teil steht sicher auf der Liste. Was mir etwas auf die Nerven fiel: Der infantile Fäkalhumor machte zeitweise den Eindruck kaputt. Den dürfen sie gerne weglassen.

Commander Keen
2012-03-18, 12:34:32
Mir hat Borderlands auch sehr gut gefallen und der zweite Teil steht sicher auf der Liste. Was mir etwas auf die Nerven fiel: Der infantile Fäkalhumor machte zeitweise den Eindruck kaputt. Den dürfen sie gerne weglassen.

Welcher infantile Fäkalhumor? Spielst du es auf deutsch?

-Holdrio-
2012-03-18, 13:06:36
Scheint so, installierte es irrtümlich auf deutsch und schon im Hauptmenü nach Ohrenstöpseln gesucht bei dem dümmlichen deutschen Claptrap.
Statt wie befürchtet alles neu machen müssen eine kleine Änderung in der Ini zum Sprache wechseln war aber top, das sollte mal Standard werden überall wo die Sprache nicht zuviel Platz frisst.
Bei der EV kam der schräge Humor imo sehr gut und witzig rüber. (y)

perforierer
2012-03-18, 13:49:01
Lan Support inklusive offline ist mit das Beste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Klasse! :D

Piffan
2012-03-18, 18:31:38
Welcher infantile Fäkalhumor? Spielst du es auf deutsch?

Ich spiele alles auf deutsch. :freak:

Commander Keen
2012-03-18, 23:13:40
Ich spiele alles auf deutsch. :freak:

Selbst Schuld :tongue:

Im Original ist es mehr ein schräger, brutaler Komik für Erwachsene. Infantil kam mir das Spiel jedenfalls zu keinem Zeitpunkt vor.

y33H@
2012-03-26, 16:54:49
PC-Version von Borderlands 2 bietet GPU-PhysX und erweiterte Effekte (http://www.pcgameshardware.de/aid,874776/PC-Version-von-Borderlands-2-bietet-GPU-PhysX-und-erweiterte-Effekte/Action-Spiel/News/)

N0Thing
2012-03-26, 17:17:04
Ich freue mich über jedes weitere Spiel mit GPU-Physik. Eine Meldung, wonach das Spiel von Haus aus Antialiasing mitbringt, hätte ich aber lieber gehabt.

y33H@
2012-03-26, 17:20:29
Die meisten letzten UE3-Titel (Bulletstorm, Batman AC, MoH 2010) hatten immerhin MSAA ... und ME3 halt FXAA 3.x *yay*

derguru
2012-03-26, 17:55:42
Ich freue mich über jedes weitere Spiel mit GPU-Physik. Eine Meldung, wonach das Spiel von Haus aus Antialiasing mitbringt, hätte ich aber lieber gehabt.
solang man es über den treiber erzwingen kann ist es nicht schlimm wenn borderlands 2 ohne ingame aa kommt.

N0Thing
2012-03-26, 18:22:23
Die meisten letzten UE3-Titel (Bulletstorm, Batman AC, MoH 2010) hatten immerhin MSAA

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

solang man es über den treiber erzwingen kann ist es nicht schlimm wenn borderlands 2 ohne ingame aa kommt.

Gerade Borderlands hat von SGSSAA sehr profitiert, aufgrund des notwendigen AA-Hacks war aber schon MSAA ein übler Performancekiller und 4xSGSSAA auf einer einzelnen GF100-Karte nicht angenehm spielbar.

dildo4u
2012-03-26, 20:40:50
Ich freue mich über jedes weitere Spiel mit GPU-Physik. Eine Meldung, wonach das Spiel von Haus aus Antialiasing mitbringt, hätte ich aber lieber gehabt.
Es hat AA TXAA muss von der Engine und der Hardware unterstützt werden,Crytek wird's wohl auch in CE3.0 integrieren.(Mechwarrior Online wird dort genant)

TXAA is a combination of hardware anti-aliasing, higher (“film style”) quality AA resolve and optional temporal components for increased quality (in TXAA2) ...Not every game will support TXAA right off the bat this coming year, (Borderlands 2 and MechWarrior Online are among a few that already will)

http://www.gearboxity.com/content/view/852/33/

N0Thing
2012-03-27, 00:27:57
Coole Sache. Zumindest wenn es auch separat MSAA gibt und nur nur für Promozwecke TXAA oder gar kein AA.

dildo4u
2012-04-04, 15:41:27
Borderlands 2: all new gameplay blowout

http://youtu.be/6WsXRT05gaQ?hd=1

IGN Preview

http://youtu.be/9KSjqAKG2VM?hd=1

Shaft
2012-04-04, 15:53:02
Physx Trailer (abgefilmt) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iiHlHSawSug)

Saw
2012-04-10, 20:03:02
Juhu, ich freu mich drauf. :D

http://www.youtube.com/watch?v=AZyga_LXr8U&feature=g-u-u&context=G2bcd8a3FUAAAAAAAJAA

dildo4u
2012-05-11, 17:40:53
Salvador Walkthrough

http://www.gametrailers.com/video/salvador-walkthrough-borderlands-2/730005

http://www.gametrailers.com/video/salvador-walkthrough-borderlands-2/730007

Maya Walkthrough

http://www.gametrailers.com/video/maya-walkthrough-borderlands-2/730003

MadCat
2012-05-18, 12:38:18
Hi,

es wird zwei Sonder-Editions geben:

"Ultimate Loot Chest Collector's Edition" und

"Deluxe Vault Hunter's Collector's Edition"

Quelle: Gamespy (http://pc.gamespy.com/pc/borderlands-2/1224717p1.html)

ob's die GB/Deutschland geben wird - KA. Bei Amazon.co.uk bisher nur die normale PC-Variante in der Vorbestellung...

dildo4u
2012-07-12, 15:49:08
Borderlands 2 Wimoweh Trailer ;D

http://www.shacknews.com/file/32311/borderlands-2-wimoweh-trailer

N0Thing
2012-07-12, 17:13:33
Sehr schön :biggrin:

Ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Mal gespannt ob die deutsche Version wieder geschnitten wird, oder ob es diesmal ohne geht.

dildo4u
2012-07-13, 14:58:58
Borderlands 2 Preview

http://youtu.be/9o5T2JnXX7U?hd=1

gnomi
2012-07-14, 14:28:31
Das sieht richtig gut.
Mir gefallen auch speziell die etwas Dead Space mäßigen Menüs.
Wird wohl die klassische aufpolierte Fortsetzung mit mehr Content. =)

Döner-Ente
2012-07-15, 12:12:25
Sieht sehr gut aus und ich freue mich schon drauf.
Spiele grad wieder den ersten Teil und das Ganze etwas aufpoliert, mit abwechslungsreicheren Locations und etwas mehr Liebe bei der Story würde mir für Teil 2 schon völlig reichen.
Nur bitte die Fahrzeug-Gamepad-Steuerung überarbeiten, die ist in Teil 1 nervig :eek:.

gnomi
2012-07-15, 21:26:34
War die Steuerung nicht Halo like?
Mir gefällt das so eigentlich noch mit Abstand am besten...

Andi_669
2012-07-15, 23:46:42
Ich hab auch schon die Deluxe Kammerjäger Sammleredition (http://www.gameware.at/info/space/Borderlands+2+Deluxe+Kammerj%E4ger+Sammleredition) bei Gameware vorbestellt :D

u. die Videos sehen echt gut aus

Pryra
2012-07-16, 14:59:19
Vorbestellen gut und schön, aber unsereins muss es sich giften lassen, oder zaehlt der AT-Key bei der Box im Steam dann auch als uncut?

Andi_669
2012-07-16, 15:01:25
Vorbestellen gut und schön, aber unsereins muss es sich giften lassen, oder zaehlt der AT-Key bei der Box im Steam dann auch als uncut?
Sollte er eigentlich, ist bei allen anderen Games auch so, :wink:

Pryra
2012-07-16, 15:11:21
Habe bisher noch keine Steamworks Sachen im "Ausland" gekauft, nicht, dass Steam mir dann den Stinkefinger zeigt und mich mit der verhunzen DE Version abspeist.

Lurelein
2012-07-16, 15:12:18
Vorbestellen gut und schön, aber unsereins muss es sich giften lassen, oder zaehlt der AT-Key bei der Box im Steam dann auch als uncut?

Ja zählt er! Der Key entscheidet ob cut oder uncut Version und nicht von wo aus du es aktivierst.

Pryra
2012-07-16, 15:21:34
Und wie sieht es mit DLCs aus, die es sicherlich dafür geben wird? Ich habe vor, mir die engl. Version als Box zu holen, was macht Steam dann?

Andi_669
2012-07-16, 15:21:37
Habe bisher noch keine Steamworks Sachen im "Ausland" gekauft, nicht, dass Steam mir dann den Stinkefinger zeigt und mich mit der verhunzen DE Version abspeist.
Ausnahmen bestätigen leider die Regel, aber mir Ist nur Saints Row bekannt das lies sich in DE nicht aktivieren, u. CoD Modern Warfare 2 lässt sich nach einiger Zeit auch nicht mehr in DE Aktiviren, (wegen der Flughafen Szene)

das hat aber immer der Publisher zu verantworten, Steam macht da von sich aus nichts,

im schlimmsten Fall muss man dann zur Aktivierung einen Proxy nutzen, aber nur dafür.

Und wie sieht es mit DLCs aus, die es sicherlich dafür geben wird? Ich habe vor, mir die engl. Version als Box zu holen, was macht Steam dann?
die muss du dann wahrscheinlich giften lassen, die UK sollte aber zur Ösi identisch sein, u. da haben wir ja unsere Quellen ;)

Gearbox war bei Borderlands aber sehr Deutsch freundlich, die DLCs konnte man im Deutschen Gearbox Shop kaufen, u. damit die Internationalen DLCs aktivieren,
so das man auch mit der ÖSI keine Probleme hatte an die DLCs UnCut zu kommen :)

Pryra
2012-07-16, 19:41:06
Alles klar, dann steht dem Spaß im September ja nichts mehr im Weg. :)

Andi_669
2012-07-17, 23:51:51
Mehr Waffen als in allen anderen Shootern (http://www.gamezone.de/Borderlands-2-Xbox360-234035/News/Borderlands-2-Viele-Waffen-993749/)
das es viele Variationen bei Borderlands gibt ist klar, aber das da schon 17,75 Millionen sind ist schon irgendwie krass :freak:
u. nun so viele das sie selbst nicht mehr zählen können, ist schon lustig,

wobei jetzt der Unterschied oft nicht so groß war wie es die Daten vermuten ließen :)

boxleitnerb
2012-07-25, 15:07:37
Ich hoffe inständig, sie haben das Aiming verbessert. Als Sniper ist das Spiel unspielbar, weil der Cursor auf einer Art "Grid" sitzt. Man kann nicht weich zielen, sondern nur abgehakt, besonders beim Zoomen. Wie ich das früher nie bemerkt habe...

StevenB
2012-07-25, 19:54:33
Ich hab auch schon die Deluxe Kammerjäger Sammleredition (http://www.gameware.at/info/space/Borderlands+2+Deluxe+Kammerj%E4ger+Sammleredition) bei Gameware vorbestellt :D

u. die Videos sehen echt gut aus


:)

Ultimative Beutekiste bei Amazon vorbestellt. Allerdings am 23. Juni, denn jetzt scheint sie wohl nicht mehr verfügbar zu sein... Bin mal gespannt... :)

Übrigens für alle Fans, die Claptrap Figuren die mit Sound angespiresen werden wie hier:

http://www.amazon.de/Borderlands-Figur-Claptrap-mit-Sound/dp/B006I2H4FI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343238756&sr=8-3

Sind alle ohne Sound, meine ist heute angekommen....

Botcruscher
2012-07-25, 20:48:59
Ich hoffe inständig, sie haben das Aiming verbessert. Als Sniper ist das Spiel unspielbar, weil der Cursor auf einer Art "Grid" sitzt. Man kann nicht weich zielen, sondern nur abgehakt, besonders beim Zoomen. Wie ich das früher nie bemerkt habe...

Ja war besonders lästig. Schlimmer war eigentlich nur die Fahrzeugsteuerung. Zielen und Fahren gleichzeitig mit Maus.:freak:

Reaping_Ant
2012-07-28, 16:15:11
Da ich im August einige Zeit in UK bin: Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Borderlands 2 dort bei Steam vorbestelle, es dann aber zum Release aus Deutschland herunterlade? Ist das Spiel dann cut oder uncut? Hat das so schon mal jemand ausprobiert?
Gerade als Viererpack ist es zudem kaum günstiger zu bekommen.

Lurelein
2012-07-28, 16:16:49
Da ich im August einige Zeit in UK bin: Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Borderlands 2 dort bei Steam vorbestelle, es dann aber zum Release aus Deutschland herunterlade?

Ja!

Ist das Spiel dann cut oder uncut?

uncut!


Hat das so schon mal jemand ausprobiert?


Ja!

Reaping_Ant
2012-07-28, 16:27:44
Super, vielen Dank!

exzentrik
2012-07-28, 19:53:54
USK 18-Fassung wird auch unzensiert erscheinen. (http://www.gbase.ch/Global/news/0/Borderlands-2-Kommt-unzensiert-54310.html)

Rehtas
2012-07-28, 21:18:17
War der cut von BL1 also total überflüssig... :rolleyes:

gnomi
2012-07-29, 12:54:52
Klasse, daß Borderlands 2 im Gegensatz zu Teil 1 hierzulande ungeschnitten erscheint.
Laufen eigentlich alle Retail Fassungen per Steam?

Andi_669
2012-07-29, 13:17:47
Klasse, daß Borderlands 2 im Gegensatz zu Teil 1 hierzulande ungeschnitten erscheint.
Laufen eigentlich alle Retail Fassungen per Steam?
Ja so viel ich weiß ist Borderlands 2 ein Steamgame

krötenfresse
2012-07-29, 19:44:13
will mir nächste woche borderlands1 kaufen

sehe ich es richtig, daß es in dem spiel keinen einzigen granatwerfer gibt, trotz der ach so vielen waffen?
das verstehe ich nicht.

wäre ein verbesserungsvorschlag für borderlands2

StevenB
2012-07-29, 19:53:34
will mir nächste woche borderlands1 kaufen

sehe ich es richtig, daß es in dem spiel keinen einzigen granatwerfer gibt, trotz der ach so vielen waffen?
das verstehe ich nicht.

wäre ein verbesserungsvorschlag für borderlands2

Jop :)

Raketenwerfer ja, Außerirdische Waffen auch, aber Granatwerfer nein. :)

Andi_669
2012-07-29, 20:22:47
will mir nächste woche borderlands1 kaufen

sehe ich es richtig, daß es in dem spiel keinen einzigen granatwerfer gibt, trotz der ach so vielen waffen?
das verstehe ich nicht.

wäre ein verbesserungsvorschlag für borderlands2
Nein Granatwerfer gibt es nicht, aber dafür eine Unzahl an verschiedenen Granaten zu mit der Hand werfen, ;)

PS: wenn du es haben willst dann lasse es dir noch schnell von einen Ösi über Steam schenken, die Game of the Year gibt es da im Moment für 7,50€ :D

krötenfresse
2012-07-29, 21:40:22
Nein Granatwerfer gibt es nicht, aber dafür eine Unzahl an verschiedenen Granaten zu mit der Hand werfen, ;)

PS: wenn du es haben willst dann lasse es dir noch schnell von einen Ösi über Steam schenken, die Game of the Year gibt es da im Moment für 7,50€ :D
und was ist an der version anders, als an der für 6,99 € in unseren läden?

exzentrik
2012-07-29, 22:16:47
und was ist an der version anders, als an der für 6,99 € in unseren läden?

Zensuren der USK 18-Fassung: (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=30542)

- Blut wurde großteils entfernt und ist nur noch vereinzelt bei einigen wenigen Gegnern festzustellen (z.B. bei Rakks)
- Körperteile können nicht mehr abgetrennt werden
- Keine Splattereffekte
- Keine Effekte mehr bei Brand-, Schock- oder Säureangriffen

krötenfresse
2012-07-30, 08:42:43
wenn ich heut abend nach hause komme werde ich erstmal einen bloodpatch suchen.
hat da jemand von euch vielleicht nen tip?

Andi_669
2012-07-30, 09:12:40
wenn ich heut abend nach hause komme werde ich erstmal einen bloodpatch suchen.
hat da jemand von euch vielleicht nen tip?
Das wird schwierig, auf DEDE gab es die, die waren aber 1,2GB groß,
aber DEDE gibt es ja leider nicht mehr :redface:

ich hab gestern zur Einstimmung auf meinen neuen System mal ne Runde vom 1. teil gespielt, ich hab von dem Claptrap's New Robot Revolution DLC noch einiges unfertig.
kommt wider dieses Fieber jede Ecke gesehen haben zu müssen ;D

seaFs
2012-07-30, 10:06:36
will mir nächste woche borderlands1 kaufen

sehe ich es richtig, daß es in dem spiel keinen einzigen granatwerfer gibt, trotz der ach so vielen waffen?
das verstehe ich nicht.

wäre ein verbesserungsvorschlag für borderlands2

Shotgun mit Carnage-Barrel (vorzugsweise Hunters Hydra mit Carnage-Barrel) nehmen oder den Leviathan-Raketenwerfer. Macht um einiges mehr Spaß als ein langweiliger Granatwerfer.

Einen Granatwerfer im klassischen Sinne gibts doch auch nicht, da keine Waffe einen zweiten Feuermodus hat, mal von einigen Waffen mit speziellem Zoom abgesehen (Invader, Executioner, Krom's Sidearm und irgendein Sturmgewehr).

krötenfresse
2012-07-30, 22:15:31
Einen Granatwerfer im klassischen Sinne gibts doch auch nicht, da keine Waffe einen zweiten Feuermodus hat, mal von einigen Waffen mit speziellem Zoom abgesehen (Invader, Executioner, Krom's Sidearm und irgendein Sturmgewehr).
klassischer sinn?
du meintest wohl so ein teil, was unter einem sturmgewehr angeschraubt ist?

ich dachte aber eher an sowas:
granatwerfer (auf youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=4C32fMqwpTU&feature=player_embedded#!)


ich lade übrigens grade einen bloodpatch, danach wird das spiel gekauft.
kann euch gerne informieren, wenn es geklappt hat.

QuadReaktor
2012-07-30, 22:19:27
Das wird schwierig, auf DEDE gab es die, die waren aber 1,2GB groß,
aber DEDE gibt es ja leider nicht mehr :redface:


Nein dede1 gibt es nicht mehr aber dafür dede1reloaded ;) (http://dede1-reloaded.forumieren.net/)

seaFs
2012-07-30, 23:31:33
ich dachte aber eher an sowas:
granatwerfer (auf youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=4C32fMqwpTU&feature=player_embedded#!)
Aaaah, sowas meintest du :D
Ja, dafür gibt's die Schrotflinte mit Carnage-Barrel (http://borderlands.wikia.com/wiki/Carnage). Allerdings fliegen die Projektile geradlinig.
Wenn es denn was mit ballisitscher Flugbahn sein darf, bleibt nur das Ding hier (http://borderlands.wikia.com/wiki/Leviathan).
Alles da :D

dildo4u
2012-08-16, 18:17:55
Borderlands 2 PhysX Demo

http://youtu.be/2rokcD0nh4I

Lurelein
2012-08-16, 18:21:03
Borderlands 2 PhysX Demo

http://youtu.be/2rokcD0nh4I

Gut das ich Nvidia Fanboy bin ;D

Andi_669
2012-08-16, 18:43:14
Gut das ich Nvidia Fanboy bin ;D
Stimmt, da bekommt meine GTX670 was zu tun :D

JaniC
2012-08-16, 19:21:01
Werden bis auf ein paar SLI Freaks wohl alle deaktivieren, weil es sonst nicht smoove läuft. Ruckelt ja sogar in dem Video.

N0Thing
2012-08-16, 21:55:21
Werden bis auf ein paar SLI Freaks wohl alle deaktivieren, weil es sonst nicht smoove läuft. Ruckelt ja sogar in dem Video.

Mir ist dem Video kein Ruckeln aufgefallen. Es wäre aber schön gewesen, wenn man nicht nur Ausschnitte mit einzelnen Gegner gezeigt hätte, sondern Gefechte mit größeren Gruppen samt den PhysX-Effekten.
Nichts desto trotz ist es nett, mal wieder ein Spiel mit GPU-PhysX zu bekommen.

Lurelein
2012-08-23, 12:25:29
http://www.wubwub.eu/demake.php

;D;D;D

dildo4u
2012-08-31, 16:37:49
Borderlands 2 Sir Hammerlock PC version

http://www.gamersyde.com/download_borderlands_2_sir_hammerlock-28199_en.html

Andi_669
2012-08-31, 18:27:56
Borderlands 2 Sir Hammerlock PC version

http://www.gamersyde.com/download_borderlands_2_sir_hammerlock-28199_en.html
;D;D;D;D;D;D

dutchislav
2012-08-31, 19:37:39
das wird ein fest :freak:

y33H@
2012-08-31, 19:47:11
Mir ist dem Video kein Ruckeln aufgefallen. Es wäre aber schön gewesen, wenn man nicht nur Ausschnitte mit einzelnen Gegner gezeigt hätte, sondern Gefechte mit größeren Gruppen samt den PhysX-Effekten.Das Ding läuft butterweich (FXAA), maximale GPU-PhysX-Effekte fordern aber kleinere Karten wie eine GTX 460 ziemlich.

N0Thing
2012-08-31, 20:23:04
Dann bin ich mal positiv gestimmt, daß ich mit meiner GTX470 prima zurecht komme und ich wirklich erst dann auf eine GTX670 upgraden kann, wenn die um die 200€ angekommen sind. :)

-Holdrio-
2012-09-06, 13:14:11
Geht MSAA erzwingen denn nicht mehr?
FXAA naaaja, alle bisherigen Begegnungen sahen nach "so sieht Omi das Game wenn sie die Brille verlegt hat" aus.

FOV Einstellung im Menü ist aber mal genial! (y)

VooDoo7mx
2012-09-06, 18:09:22
Das Ding läuft butterweich (FXAA), maximale GPU-PhysX-Effekte fordern aber kleinere Karten wie eine GTX 460 ziemlich.
Wie sieht es mit Max Details, TXAA und Physix bei einer GTX 680 in 1080p aus? Werden da durchgehend die 60fps gehalten?

y33H@
2012-09-06, 18:48:44
TXAA wurde gekegelt und fehlt im Menü, TimothyLottes erklärt wieso.

http://forums.anandtech.com/showpost.php?p=33856875&postcount=365

No TXAA in BL2. There is a core problem in that without DX10.1 or later, there is no support for texture fetch from an MSAA surface, which means any DX9 based game doing cell shading, will be appling the cell shading in a post process using the resolved depth buffer, and effectively adding back all the aliasing. So in the future for a cell shaded title, one would need to do the cell shading post process before resolving the MSAA buffer.

N0Thing
2012-09-07, 00:43:07
Komisch, daß die das erst so spät bemerkt haben, bzw. bekannt geben. Daß es Probleme mit TXAA gibt, muß denen ja direkt bei den ersten Tests aufgefallen sein und nicht erst beim fertigstellen des Gold-Masters.
Hoffentlich gibt es von Haus aus wenigstens MSAA, über den Treiber forciertes MSAA hat beim ersten Teil ja unangenehm viel Leistung gekostet.

y33H@
2012-09-07, 09:39:44
Es gibt kein ingame-MSAA.

gnomi
2012-09-07, 09:43:24
War klar.
AFAIK gibt es immer noch keinen UE3 Titel mit DX 11, Lightmass & MSAA zugleich. :(
Aber wahrscheinlich gibt es kompatible AA Bits.

VooDoo7mx
2012-09-07, 10:29:36
Der 1. Teil hatte auch wenig flimmeranfälligen Content.
Da ich eh auf dem Plasma spiele, wird mir fehlendes AA wenig auffallen.

Raff
2012-09-07, 10:34:43
Das Spiel braucht tatsächlich kein Mörder-AA. Wenn's keine Texturdetails gibt, können auch keine flimmern. ;)

MfG,
Raff

maximus_hertus
2012-09-07, 11:14:39
Gibts Infos, ob Eyefinity bzw. 2D/3D Vision Surround unterstützt werden? Bzw. wie schauts mit 3D Vision aus? Bei BL1 lief es zwar, war aber nicht so überragend...

N0Thing
2012-09-07, 11:37:07
Das Spiel braucht tatsächlich kein Mörder-AA. Wenn's keine Texturdetails gibt, können auch keine flimmern. ;)

MfG,
Raff

SSAA wäre schon schön. ;)
Polygonkanten gibt es aber in jedem Fall und bei der cell shading Optik stört mich Aliasing besonders stark.

Da hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, PhysX vorhanden (worüber ich mich sehr freue), aber kein MSAA von Haus aus. :(
Was ich dabei mal gar nicht verstehe: Warum kündigt man TXAA für das Spiel an, wenn es technisch angeblich gar nicht funktionieren kann? Oder bezieht sich die Aussage auch auf MSAA? Dann verstehe ich wiederum nicht, warum man im ersten Teil MSAA über den Treiber erzwingen konnte.

boxleitnerb
2012-09-07, 11:51:09
Die Bits werden es schon richten. Wahrscheinlich dieselben wie bei Borderlands 1. Aber schon ärgerlich und unverständlich, warum man 2012 einen Titel ohne AA herausbringt. Da kommt wirklich Steinzeitgefühl auf.

-Holdrio-
2012-09-07, 13:59:32
Naja FXAA und sonst nix ist heute ja leider längst nichts aussergewöhnliches mehr.
Die gleichen Bits ja, das war natürlich die heimliche Hoffnung. :)

Wer die Kohle sparen will kann sich ab 18.9 auch Borderlands 2 - The Movie geben....."there will only be breaks for Food or Bathroom" :D
http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2719897&postcount=1

VooDoo7mx
2012-09-07, 15:51:41
Aber schon ärgerlich und unverständlich, warum man 2012 einen Titel ohne AA herausbringt. Da kommt wirklich Steinzeitgefühl auf.

Technisch genommen ist es genau umgedreht und eigentlich Schwachsinn was du erzaehlst. Bei jeden alten Spiel kannst du irgendwelche AA Sachen drueber laufen lassen, weil deren primitive Render Engines das erlauben.
Gerade weil neue Spiele was Grafik angeht zig fach komplexer sind als alte Schinken von Ende der 90ern und Renderingverfahren eingesetzt werden von denen man damals nur traeumen konnte. Und gerade wegen der Komplexitaet kann man heute nicht mehr mit dem Holzhammer ueberall AA draufklatschen.

boxleitnerb
2012-09-07, 16:03:23
Technisch genommen ist es genau umgedreht und eigentlich Schwachsinn was du erzaehlst. Bei jeden alten Spiel kannst du irgendwelche AA Sachen drueber laufen lassen, weil deren primitive Render Engines das erlauben.
Gerade weil neue Spiele was Grafik angeht zig fach komplexer sind als alte Schinken von Ende der 90ern und Renderingverfahren eingesetzt werden von denen man damals nur traeumen konnte. Und gerade wegen der Komplexitaet kann man heute nicht mehr mit dem Holzhammer ueberall AA draufklatschen.

Nein es ist kein Schwachsinn, du hast meinen Post nicht verstanden. Heute sollten die Ansprüche und die Techniken so weit sein, dass man in jedem Spiel MSAA anbieten könnte. Eine Rückentwicklung ist inakzeptabel.

dutchislav
2012-09-09, 16:04:11
die talent-bäume sind online

http://www.borderlands2.com/de/#characters

ich vermisse lilith :(

seaFs
2012-09-09, 18:34:43
die talent-bäume sind online

http://www.borderlands2.com/de/#characters

ich vermisse lilith :(

Wie zu erwarten ist kaum was neues dabei. Alle Fertigkeiten der vier Klassen aus BL1 wurden zusammengewürfelt und jemand hat dann ausgelost, welcher neue Charakter welche Fertigkeiten bekommt.
Am tollsten sind dann die "neuen" Fertigkeiten geworden, die teilweise 3 oder mehr Effekte haben. Ich fühlte mich etwas überfordert.^^

Skusi
2012-09-09, 19:15:50
Der Soldier kann seinen Kanonenturm wieder einsammeln, wenn keine Gegner mehr da sind und damit den cooldown reduzieren.
Das habe ich im 1. Teil öfter vermisst.:freak:

mfG

-Holdrio-
2012-09-09, 20:05:30
Mit Salvador Gunzerkingen und nuts gehen klingt nach nach ner Menge Spass. =)

dutchislav
2012-09-09, 20:21:43
ich weiß sowieso überhaupt nicht, mit wem ich anfange :D eigentlich klingen alle recht interessant. hab aber das gefühl, man ist nicht mehr so overpowert wie lilith
würde gerne wissen, wie lang salvador mit zwei kanonen rumballern kann und wie lang cooldown is

seaFs
2012-09-09, 21:15:19
Wird wohl wie bei vielen Anfängern ablaufen. Der erste Durchgang wird mit dem Soldaten gemacht, da er als Alleskönner gut zum Kennenlernen des Spiels ist. Der Geschützturm gibt sowieso eine gute Ablenkung, sodass Bewegung und Ausweichen nicht so sehr von Bedeutung sind.

dutchislav
2012-09-10, 18:19:40
http://www.youtube.com/watch?v=_dNQX72lGEY&feature=player_embedded#!

zwei stunden kommentiertes gameplay

Botcruscher
2012-09-10, 18:22:14
Gamepadversager mit Gammeltexturen. Das tut ja mehr weh als die Kommentare.

Lurelein
2012-09-10, 19:00:18
http://www.youtube.com/watch?v=_dNQX72lGEY&feature=player_embedded#!

zwei stunden kommentiertes gameplay

Oh man das wird echt noch geiler und fetter als Teil 1 :)

seaFs
2012-09-12, 16:27:57
Der Soldier kann seinen Kanonenturm wieder einsammeln, wenn keine Gegner mehr da sind und damit den cooldown reduzieren.
Das habe ich im 1. Teil öfter vermisst.:freak:

mfG

Casual gameplay anyone? Der Cooldown setzt eine gewisse Planung und Kenntnis des Charakters voraus. Wenn ich den Geschützturm wieder einsammeln kann, wird er wie eine normale Waffe. Wehe, der Spieler wird für Fehlverhalten bestraft. Ach, ihr könnt mich alle mal :D

Döner-Ente
2012-09-15, 10:13:48
Preload auf Steam ist jetzt verfügbar.

itschi
2012-09-15, 11:32:42
Nur zur Info. Auf Amazon ist die Ultimative Beutekiste für PC wieder verfügbar.
Da bei ebay bereits Gebote von 150€ stehen, will vielleicht noch jemand günstig an das Teil kommen.

Vorbei :P

phoenix887
2012-09-15, 12:12:29
Muss man den 1.Teil zuerst gespielt haben oder kann man auch einfach so in den 2.Teil einsteigen?

-Holdrio-
2012-09-15, 13:37:05
Kein Problem, Borderlands glänzte bei vielem aber die Story passt auf einen Bierdeckel.
Wäre mir auch bei B2 egal irgendwie, Hauptsache der schräge Humor kommt wieder so oft und gut rüber und der Umfang ist wieder so vorbildlich für einen Shooter, dann wirds auch wieder ein Hit.

phoenix887
2012-09-15, 13:45:54
Kein Problem, Borderlands glänzte bei vielem aber die Story passt auf einen Bierdeckel.
Wäre mir auch bei B2 egal irgendwie, Hauptsache der schräge Humor kommt wieder so oft und gut rüber und der Umfang ist wieder so vorbildlich für einen Shooter, dann wirds auch wieder ein Hit.

Ok danke habe den 1.Teil gerade angefangen, vielleicht mache ich doch gleich mit B2 weiter:freak:

dutchislav
2012-09-15, 14:56:42
Nur zur Info. Auf Amazon ist die Ultimative Beutekiste für PC wieder verfügbar.
Da bei ebay bereits Gebote von 150€ stehen, will vielleicht noch jemand günstig an das Teil kommen.


die war aber schnell weg -,-

-Holdrio-
2012-09-15, 15:01:16
Ok danke habe den 1.Teil gerade angefangen, vielleicht mache ich doch gleich mit B2 weiter:freak:

Ach so, na dann Volldampf voraus bis Freitag! :)
Oder mit B2 gleich bis 16.10 warten, die Vorbestellerversion mit Premiere Club ist eigentlich erst dann komplett mit Gaige the Mechromancer.

phoenix887
2012-09-15, 15:45:12
Ach so, na dann Volldampf voraus bis Freitag! :)
Oder mit B2 gleich bis 16.10 warten, die Vorbestellerversion mit Premiere Club ist eigentlich erst dann komplett mit Gaige the Mechromancer.

Warum bist 16.10? Kommt doch im September. Oder meinst das es erst komplett ist mit dem DLC? Wenn es ein DLC ist?

Iceman346
2012-09-15, 15:48:27
Es gibt ne 5. Charakterklasse für Leute die diesen Premiere Club haben. Und die kommt erst als DLC später.

-Holdrio-
2012-09-15, 16:39:10
Warum bis 16.10? Kommt doch im September. Oder meinst das es erst komplett ist mit dem DLC?

Komplett im Sinne von alles verfügbar was inbegriffen ist für Vorbesteller, den Premiere Club gibts von Steam bis Amazon überall dazu für Vorbesteller.
Für allen anderen ist es ein $9.99 DLC.
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=146753

phoenix887
2012-09-15, 17:45:40
Habe jetzt den 1. Teil weiter gespielt. Macht mir extrme Spass. Weiss nicht warum ich 2010 mittendrin aufgehört habe:freak:

Denke warte daher bis Oktober oder bis zum Wintersale:D

PS: Ist die deutsche Version von B2 geschnitten so wie bei B1?

Iceman346
2012-09-15, 18:01:32
Nee, Borderlands 2 kommt hier ungeschnitten raus.

Lurelein
2012-09-15, 18:52:54
Nee, Borderlands 2 kommt hier ungeschnitten raus.

Sicher? Vor paar Wochen stand noch im Netz das es wieder heftige Schnitte geben wird. Denn platzende Gegner wird es hier auch wieder geben und die waren schon im ersten Teil geschnitten.

Iceman346
2012-09-15, 18:58:48
Ja, Take 2 hat das vor einiger Zeit bekannt gegeben:
http://www.pcgames.de/Borderlands-2-PC-234034/News/Borderlands-2-Uncut-Ungeschnitten-1013897/

Neosix
2012-09-15, 19:06:45
Mich kotzt die extreme DLC Verseuchung von Borderlands 2 an. Erstmal DLC vor Release angekündigt. Dann DLC Season Pass. Und jetzt noch n 5ter Char nur für Vorbesteller, sonst 800 Points. Ich fühl mich grad hart als Käufer missbraucht, und nicht auf die angenehme art. Ich hab die DLCs alle bei Teil 1 gekauft und die Qualität war nur bei 2 von 4 befriedigend also nichts wo ich eigentlich Geld im Vorraus zahlen wollen würde.

Lurelein
2012-09-15, 19:18:45
Ich fand die Borderlands DLC absolut Top und mit die besten DLC die ich so gekauft habe.

Bis auf den Underdome waren die anderen 3 sehr gut und selbst der Underdome war geil mit einer Gruppe von Freunden im TS.

Ich sehe auch keine extreme DLC Verseuchung. Es gibt einen Season Pass, wo man alle DLC dann umsonst bekommt und es gibt einen Vorbesteller DLC. Nichts was es nicht schon gab oder was besonders schlimm wäre.

Andi_669
2012-09-15, 19:23:00
Mich kotzt die extreme DLC Verseuchung von Borderlands 2 an. Erstmal DLC vor Release angekündigt. Dann DLC Season Pass. Und jetzt noch n 5ter Char nur für Vorbesteller, sonst 800 Points. Ich fühl mich grad hart als Käufer missbraucht, und nicht auf die angenehme art. Ich hab die DLCs alle bei Teil 1 gekauft und die Qualität war nur bei 2 von 4 befriedigend also nichts wo ich eigentlich Geld im Vorraus zahlen wollen würde.
Das ist ja leider nicht nur bei Borderlands 2 so, ;(
wobei bis auf Moxi waren die DLCs beim 1. Teil recht gut,
die hab ich alle zum Vollpreis gekauft u. nicht bereut,
bei Moxi hab ich dann gleich die GotJ für 7,50€ bei Steam gekauft. :freak:

ich hab zum Glück eine Version mit dem Mechromancer DLC vorbestellt, u. der Wackelpuppe :)

-Holdrio-
2012-09-15, 21:04:55
Vorbestellen ist nicht wirklich ein Nachteil wenn ich ein Game eh zum Release will ;), so nervt ein früher DLC wie hier gar nicht.
Und die vier "richtigen" DLC ab Juni 2013, wer für lumpige 10€ sparen eine Ewigkeit vorher blind 30€ zahlen will für den Season Pass solls halt tun, DAS ist zum Glück freiwillig.

Slipknot79
2012-09-15, 21:22:31
>wer für lumpige 10€ sparen eine Ewigkeit vorher blind 30€ zahlen will für den Season Pass solls halt tun, DAS ist zum Glück freiwillig.




In 1 Jahr gibts alle 4 DLCs auf Steam um 7,49EUR. Die können sich die 10EUR Ersparnis dorthin reinschieben wo es dunkel ist ;)

dildo4u
2012-09-16, 18:21:17
Borderlands 2 GPU Phys X 660 vs 9800GT

http://youtu.be/tEHoD9FBauM?hd=1

Skusi
2012-09-16, 18:57:47
Noch nix richtig los, aber schon Framedrops von 60 auf 35...
Läuft bestimmt super mit PhysX auf der 660.:freak:
Gerade bei Borderlands sind mir 60Fps viel wichtiger, als so ein GPU Physik Schnick Schnack. Wie es auf der 680 performt, wäre viel interessanter.

mfG

dildo4u
2012-09-16, 19:22:02
Naja das ist ein Stat und kein Skill Shooter,die 660 scheint zu reichen.

V2.0
2012-09-17, 08:57:02
Auch mal vorbestellt

Neurosphere
2012-09-17, 11:19:20
Ebenfalls vorbestellt.

Iceman346
2012-09-17, 11:21:46
Morgen ist ja US Release, wird wohl Zeit sich nen VPN zu suchen zum Freischalten. Preload hab ich seit letzter Woche auf dem Rechner.

N0Thing
2012-09-17, 11:43:42
Hm, ich hab meine Version bei amazon.co.uk bestellt, da wird es wohl erst nächste Woche bei mir ankommen, wenn es nicht schon am Freitag von einem deutschen Lager aus versendet wird. ;(

gnomi
2012-09-17, 13:33:04
Die versenden aus Deutschland. (habe auch fast alle Spiele am Samstag zu Hause)

Grey
2012-09-17, 16:15:55
Launch Trailer:
www.youtube.com/watch?v=a3AwQdb09kc&hd=1

/ *gähn*

langweilig.

Reaping_Ant
2012-09-18, 11:33:59
Morgen ist ja US Release, wird wohl Zeit sich nen VPN zu suchen zum Freischalten.

Kann es sein, dass Valve mit dem neuen Content-System auch die Art und Weise, wie die Freischaltung funktioniert, geändert hat? Wenn ich mich per US-VPN bei Steam anmelde kann ich das Spiel starten, sobald ich aber wieder eine deutsche IP habe, steht da wieder "preload complete - not yet released". War das früher nicht mal so, dass einmaliges Freischalten ausreichte?
Naja, muss ich halt bis Freitag den Offline-Modus nutzen.

Lurelein
2012-09-18, 12:44:54
Kann es sein, dass Valve mit dem neuen Content-System auch die Art und Weise, wie die Freischaltung funktioniert, geändert hat? Wenn ich mich per US-VPN bei Steam anmelde kann ich das Spiel starten, sobald ich aber wieder eine deutsche IP habe, steht da wieder "preload complete - not yet released". War das früher nicht mal so, dass einmaliges Freischalten ausreichte?
Naja, muss ich halt bis Freitag den Offline-Modus nutzen.

Unterschiedlich ...

Ist aber nicht neu, dass das passiert was du eben beschrieben hast. Testen kannst du noch, ob es hilft direkt die .exe aus dem Spielverzeichnis zu starten.

Reaping_Ant
2012-09-18, 12:54:14
Danke für den Tipp, aber wenn ich die .exe (mit deutscher IP) direkt starte, zeigt mir Steam nur den Preload-Status an. Aber solange es im Offline-Modus klappt und ich das Spiel heute Abend schon mal anzocken kann, bin ich zufrieden.

NeXuS-Arts
2012-09-18, 16:59:50
Man sollte auch keine Versionen (Key) aus RU bestellen. Die funktionieren nämlich nur in Russland. Mußte eben auch schon meine Bestellung canceln. Kaufe mir jetzt lieber die deutsche Version!

Quelle:
http://www.joystiq.com/2012/09/18/borderlands-2-region-locked-in-russia-players-speak-out/

Skusi
2012-09-18, 17:08:32
Naja Borderlands sehe ich eh als Langzeitprojekt, ähnlich Diablo, an.
Insofern zahle ich da gern den Vollpreis. Man darfs ja noch nicht sagen, aber das Spiel ist geil.:D

*bisfreitagheimlichweiterzock*

mfG

http://www.abload.de/img/borderlands5eq4q.png

kleeBa
2012-09-18, 17:58:34
Als COOP-Hasser sollte ich wohl besser die Finger von lassen?

Grey
2012-09-18, 18:01:12
Als COOP-Hasser sollte ich wohl besser die Finger von lassen?

Jein.

Man kann es auch alleine wunderbar spielen, aber es ist halt kein Story-Shooter. Es geht ums Leveln und Items-Sammeln. Ich habe Teil 1 auch erst mal alleine durchgespielt, aber mit mehreren macht es weitaus mehr Spaß.

dildo4u
2012-09-18, 18:06:13
Teil 2 soll wesentlich mehr Story und Dialog haben,was Zocken SP wohl interresanter macht.,

GT Review 9.2

http://www.gametrailers.com/reviews/67hmp4/borderlands-2-review

kleeBa
2012-09-18, 18:25:00
Jein.

Man kann es auch alleine wunderbar spielen, aber es ist halt kein Story-Shooter. Es geht ums Leveln und Items-Sammeln. Ich habe Teil 1 auch erst mal alleine durchgespielt, aber mit mehreren macht es weitaus mehr Spaß.
Na dann eher nee...vielleicht mal als Steam Sale.

boxleitnerb
2012-09-18, 18:38:05
Wo kriegt man einen halbwegs erschwinglichen Key für BL2 her (keine Russenversion, schon EU oder US), der heute versendet wird, nicht erst am 21.?

Trocken
2012-09-18, 19:08:57
Borderlands 2 im Test
Die spielgewordene Coolness

http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/test/borderlands_2,46722,3005007.html

Grey
2012-09-18, 20:09:35
Oha das wird ja einige freuen:

FPS Caps auf Auto (22-62), 30, 50, 60, 72, 120 und unlimited...


HUD-Scaling :eek:



PC-Pleasing ist scheinbar gerade im Trend, genießt es so lange die neuen Konsolen noch nicht raus sind ^^

Zatoichi
2012-09-18, 20:14:52
Über Us VPN kann man es ab heute aktivieren, wer nicht warten möchte.

-Holdrio-
2012-09-18, 20:41:44
Für die ganzen HUD Optionen und FOV auch noch verdient Gearbox ein dickes :up:

Grey
2012-09-18, 20:44:12
Macht sau Spaß.

Wie Borderlands. Nur besser.

Killeralf
2012-09-18, 20:59:40
Was mir noch fehlt ist ducken und ironsights als toggle, ansonsten ist es bis jetzt echt sehr spaßig (lvl10, grad in sanctuary angekommen).

Slochy
2012-09-18, 21:33:01
Was mir noch fehlt ist ducken und ironsights als toggle

Gibt's, guck' mal in den Optionen unter "Gameplay".

Pryra
2012-09-18, 22:21:33
Saecke, Fremd-VPN-Aktivierer! ;) Ich bin nur neidisch...

VooDoo7mx
2012-09-18, 22:29:17
Na dann eher nee...vielleicht mal als Steam Sale.
Man könnte auch für nen 10er die GOTY Version des ersten Teils kaufen und sehen ob einen das Spiel überhaupt zusagt. :rolleyes:

Döner-Ente
2012-09-18, 22:38:13
Freu mich schon auf Freitag.
Hab heut mal alle verfügbaren Reviews überflogen und reihrum der selbe Tenor: Rundum aufpoliert, viele beim ersten Teil kritisierte Mängelchen (UI, keine abwechslungsreiche Spielwelt) gezielt behoben, Story und insbesondere die Nebenmissionen deutlich besser gemacht....aber im Kern noch das selbe Spiel.
Da kann sich doch eigentlich nur auf Freitag freuen :eek:.

Falls es jemand mit nvidia-Karte schon spielt: Wie ist denn die Performance an Physx-relevanten Stellen mit PhysX aus/normal/hoch und macht sich das optisch deutlich bemerkbar ?
Dieses Promo-Video mit dem nvidia-Fuzzi lässt mich ja vermuten, dass man ohne dezidierte PhysX-Karte mit Einstellung normal am besten fährt und das mehr an Effekten auf hoch mal wieder in keinem Verhältnis zu den Performance-Drops steht.

Drachentöter
2012-09-18, 23:13:30
Wann wird dieses Release-Chaos endlich komplett abgeschafft? Nicht das mich das bei dem Spiel jetzt tangieren würde, aber es scheint hier wohl wieder Einfluss zu nehmen, gerade bei der digitalen Distribution ist das absolut unverständlich.

Iceman346
2012-09-18, 23:25:59
Oha das wird ja einige freuen:

FPS Caps auf Auto (22-62), 30, 50, 60, 72, 120 und unlimited...


HUD-Scaling :eek:



PC-Pleasing ist scheinbar gerade im Trend, genießt es so lange die neuen Konsolen noch nicht raus sind ^^

Die Optionen sind gut, das sonstige Interface (Inventar, Quests etc.) ist leider ähnlich wie im Vorgänger eher mäßig am PC zu bedienen.

Ansonsten ist mein Ersteindruck aber recht positiv. Grafisch nochmal nen gutes Stück auf den Vorgänger drauf gelegt, grundlegendes Gameplay ist gleich, die Storyteile bisher (grad in Sanctuary angekommen) waren sehr gelungen.

Einzige Frage mal so in die Runde: Habt ihr auch den Eindruck, dass das Spiel doch irgendwie zensiert ist? Es gibt zwar eine Gore an/aus Einstellung in den Optionen, aber die verändert bei mir nur die Menge an Blut. Selbst bei Shotgunschüssen aus kürzester Entfernung auf den Kopf blieben bei mir alle Gegner heile und getötete Gegner haben kein Ragdoll mehr.

gr0w
2012-09-18, 23:46:00
Oha das wird ja einige freuen:

FPS Caps auf Auto (22-62), 30, 50, 60, 72, 120 und unlimited...


HUD-Scaling :eek:



PC-Pleasing ist scheinbar gerade im Trend, genießt es so lange die neuen Konsolen noch nicht raus sind ^^


sry aber was sollen diese fps caps bringen?

dildo4u
2012-09-19, 00:04:41
WTF das Game ist der EU noch nicht mal draußen und steht bei Steam schon bei 70000 Spieler.

eXodia
2012-09-19, 00:11:22
Hat jemand eine Ahnung wie/ob Borderlands 2 auf einem i5M und einer GT 540M laufen wird?

Regards

Killeralf
2012-09-19, 00:12:28
Gibt's, guck' mal in den Optionen unter "Gameplay".

Tatsächlich, hab ich glatt übersehen, dankeschön.

phoenix887
2012-09-19, 00:12:41
Die Optionen sind gut, das sonstige Interface (Inventar, Quests etc.) ist leider ähnlich wie im Vorgänger eher mäßig am PC zu bedienen.

Ansonsten ist mein Ersteindruck aber recht positiv. Grafisch nochmal nen gutes Stück auf den Vorgänger drauf gelegt, grundlegendes Gameplay ist gleich, die Storyteile bisher (grad in Sanctuary angekommen) waren sehr gelungen.

Einzige Frage mal so in die Runde: Habt ihr auch den Eindruck, dass das Spiel doch irgendwie zensiert ist? Es gibt zwar eine Gore an/aus Einstellung in den Optionen, aber die verändert bei mir nur die Menge an Blut. Selbst bei Shotgunschüssen aus kürzester Entfernung auf den Kopf blieben bei mir alle Gegner heile und getötete Gegner haben kein Ragdoll mehr.

Würde mich auch interessieren, bevor ich Boderlands 1 durch habe....Level17:freak:

Trocken
2012-09-19, 00:31:33
Die Optionen sind gut, das sonstige Interface (Inventar, Quests etc.) ist leider ähnlich wie im Vorgänger eher mäßig am PC zu bedienen.

Ansonsten ist mein Ersteindruck aber recht positiv. Grafisch nochmal nen gutes Stück auf den Vorgänger drauf gelegt, grundlegendes Gameplay ist gleich, die Storyteile bisher (grad in Sanctuary angekommen) waren sehr gelungen.

Einzige Frage mal so in die Runde: Habt ihr auch den Eindruck, dass das Spiel doch irgendwie zensiert ist? Es gibt zwar eine Gore an/aus Einstellung in den Optionen, aber die verändert bei mir nur die Menge an Blut. Selbst bei Shotgunschüssen aus kürzester Entfernung auf den Kopf blieben bei mir alle Gegner heile und getötete Gegner haben kein Ragdoll mehr.
von einem User anders Forum,Keine Ahnung was ihr alle mit "Leichen zerfetzen" usw. habt .. das Blut im Spiel ist ausreichend und wenn ihr mit entsprechenden übermäßigen DMG. oder nen crit Headshot trifft, dann fliegen da auch die Teile ab.. wie Beine, Kopf, Arme.

Aber nicht bei normale Treffer .. genauso wie im ersten Teil.
LG

Grey
2012-09-19, 01:23:05
Die Optionen sind gut, das sonstige Interface (Inventar, Quests etc.) ist leider ähnlich wie im Vorgänger eher mäßig am PC zu bedienen.

Ansonsten ist mein Ersteindruck aber recht positiv. Grafisch nochmal nen gutes Stück auf den Vorgänger drauf gelegt, grundlegendes Gameplay ist gleich, die Storyteile bisher (grad in Sanctuary angekommen) waren sehr gelungen.

Einzige Frage mal so in die Runde: Habt ihr auch den Eindruck, dass das Spiel doch irgendwie zensiert ist? Es gibt zwar eine Gore an/aus Einstellung in den Optionen, aber die verändert bei mir nur die Menge an Blut. Selbst bei Shotgunschüssen aus kürzester Entfernung auf den Kopf blieben bei mir alle Gegner heile und getötete Gegner haben kein Ragdoll mehr.

Jo Inventory und so ist immer noch ein kleiner Krampf. Story finde ich bisher genau identisch "dicht" wie schon im ersten Teil... kann keinen Unterschied sehen.

Das mit der Zensur ist mir auch schon aufgefallen, eben genau was die Zerstückelung von Gegnern mit ordinären Treffern angeht. Das ist weniger als in BL1 aber eine Granate beweist dann, Zensur gibt es nicht ;) Da zerfetzt es die Leute immer noch ganz. Ragdoll gab es IIRC in BL1 nach dem Tod auch nicht mehr.

In BL1 ist noch mehr weg geflogen bei kritischen Kopftreffern.

Aber prinzipiell trotzdem sehr brutal mit viel Blut. Von daher kein Thema.

kemedi
2012-09-19, 04:56:27
kurze frage:

kann ich die vpn-verbindung trennen, wenn ich im spiel bin?

oder flieg ich dann raus?

BattleRoyale
2012-09-19, 05:46:47
bin noch am überlegen ob ich mir das game zulegen soll.

gibts es nach der story noch irgendwas?? sprich spielt man die story durch und dann ist ende oder kann man danach noch für bessere items farmen oder ähnliches??

Neosix
2012-09-19, 06:11:27
Danach kannst du nur noch newgame+ beginnen. Bzw Farmen geht natürlich immer, aber der Spaß wenn man schon den Endboss besiegt hat hält sich bestimmt in Grenzen.

ngl
2012-09-19, 06:29:24
Ist halt wie in Diablo. Dann gehts in höheren Schwierigkeitsgraden durch immer wieder den selben Content.

BattleRoyale
2012-09-19, 06:40:45
ok aber es gibt nach einmal durchspielen einen weiteren schwierigkeitsgrad den man freischaltet??

p.s. weis man schon was über die spieltzeit??

eXodia
2012-09-19, 06:54:12
p.s. weis man schon was über die spieltzeit??

35-40h wurde in einem Review gesagt, iirc.

Hat jemand eine Ahnung wie/ob Borderlands 2 auf einem i5M und einer GT 540M laufen wird?

Regards

Iceman346
2012-09-19, 07:22:10
Jo Inventory und so ist immer noch ein kleiner Krampf. Story finde ich bisher genau identisch "dicht" wie schon im ersten Teil... kann keinen Unterschied sehen.

Bis Sanctuary ist die Dialogdichte imo schon deutlich höher. Grade weil sich auch immer mal wieder jemand über das Intercom meldet. Bei Borderlands 1 war man ziemlich im Stillen unterwegs. Gefällt mir so auf jeden Fall besser.

Das mit der Zensur ist mir auch schon aufgefallen, eben genau was die Zerstückelung von Gegnern mit ordinären Treffern angeht. Das ist weniger als in BL1 aber eine Granate beweist dann, Zensur gibt es nicht ;) Da zerfetzt es die Leute immer noch ganz. Ragdoll gab es IIRC in BL1 nach dem Tod auch nicht mehr.

In BL1 ist noch mehr weg geflogen bei kritischen Kopftreffern.

Aber prinzipiell trotzdem sehr brutal mit viel Blut. Von daher kein Thema.

Was den Gorefaktor angeht gibts auch nen Thread im offiziellen Forum:
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=148825

Sieht so aus als hätte Gearbox allgemein den Gewaltfaktor des Spieles im Vergleich zum Vorgänger merklich runtergeschraubt. Körperteile können zwar noch abgeschossen werden, das passiert aber nur noch sehr selten. Diesmal bekommt also jedes Land den deutschen Jugendschutz zu spüren :ugly:

kurze frage:

kann ich die vpn-verbindung trennen, wenn ich im spiel bin?

oder flieg ich dann raus?

Spiel über VPN auf Steam aktivieren, Steam in den Offlinemodus schalten, dann kannst du den VPN deaktivieren. Wenn du mit Steam wieder online gehst kannst du Borderlands 2 aber nicht mehr starten, also im Offlinemodus bleiben bis Freitag.

Grey
2012-09-19, 07:23:10
kurze frage:

kann ich die vpn-verbindung trennen, wenn ich im spiel bin?

oder flieg ich dann raus?

Ja, das geht wohl. Aber Multiplayer geht dann nicht mehr - jedenfalls nicht als Host. Rein für den Offline-Modus kann man VPN direkt ausmachen sobald der Launcher läuft.

Andi_669
2012-09-19, 08:26:46
Was den Gorefaktor angeht gibts auch nen Thread im offiziellen Forum:
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=148825

Sieht so aus als hätte Gearbox allgemein den Gewaltfaktor des Spieles im Vergleich zum Vorgänger merklich runtergeschraubt. Körperteile können zwar noch abgeschossen werden, das passiert aber nur noch sehr selten. Diesmal bekommt also jedes Land den deutschen Jugendschutz zu spüren :ugly:

das finde ich allerdings mal wider zum Kotzen, toll das Game kommt in DE mit einer 18er Freigabe unzensiert, kein Wunder wenn sie es zurückgefahren haben,

ist wie bei Crysis damals,

vermiesen lasse ich es mir deswegen allerdings nicht. :D
jetzt muss ich nur bis Freitag mit Black Mesa fertig werden

Grey
2012-09-19, 09:38:19
Bis Sanctuary ist die Dialogdichte imo schon deutlich höher. Grade weil sich auch immer mal wieder jemand über das Intercom meldet. Bei Borderlands 1 war man ziemlich im Stillen unterwegs. Gefällt mir so auf jeden Fall besser.

Schon aber alles genau solcher Schnickschnack. Mehr, aber nicht besser oder anders. Am Ende des Tages geht es ums Metzeln, Leveln und Looten... also der Unterschied zu Teil 1 ist mMn. einfach nicht da. Identischer Ablauf lose an die Spielwelt gebundener Quests ohne tiefere Bedeutung oder besonderem Belang.
Klar sind die lustig und die Quests sind mitunter sehr amüsant (Name Game ;D), aber ich finde vom Gesamteindruck ist es einfach keinen Meter anders als Borderlands 1. Empfinde ich jedenfalls nicht so, nur weil man mehr dichtgesabbelt wird (immerhin nicht von Claptrap :D) - bleibt ja alles einseitig ohne zu tun vom Spieler.

Für mich liegt der Vorteil auf jeden Fall eher in den vielen anderen Details und Verbesserungen. Stark motivierend und ohne penetrante Konsolen-Merkmale. Wie man es sehen mag, auf jeden Fall bisher ein tolles Spiel :up:

Was den Gorefaktor angeht gibts auch nen Thread im offiziellen Forum:
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=148825

Sieht so aus als hätte Gearbox allgemein den Gewaltfaktor des Spieles im Vergleich zum Vorgänger merklich runtergeschraubt. Körperteile können zwar noch abgeschossen werden, das passiert aber nur noch sehr selten. Diesmal bekommt also jedes Land den deutschen Jugendschutz zu spüren :ugly:


das finde ich allerdings mal wider zum Kotzen, toll das Game kommt in DE mit einer 18er Freigabe unzensiert, kein Wunder wenn sie es zurückgefahren haben,

ist wie bei Crysis damals,

vermiesen lasse ich es mir deswegen allerdings nicht. :D
jetzt muss ich nur bis Freitag mit Black Mesa fertig werden

Finde es nicht ansatzweise so schlimm... Blut- und sonstige Gewalt-Partikel-Effekte sind noch genau so exzessiv wie vorher, das gibt genug Feedback für meinen Geschmack. Hätte nicht sein müssen, tut dem Spiel aber auch keinen Abbruch so wie in manch anderem Zensuropfer.

gnomi
2012-09-19, 09:52:36
WTF das Game ist der EU noch nicht mal draußen und steht bei Steam schon bei 70000 Spieler.

Borderlands 2 hat auch sehr hohe Preorder Zahlen auf Konsole.
Der erste Teil war noch ein Überraschungserfolg, Teil 2 dürfte vermutlich schon zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr zählen. =)

Iceman346
2012-09-19, 10:16:11
Schon aber alles genau solcher Schnickschnack. Mehr, aber nicht besser oder anders. Am Ende des Tages geht es ums Metzeln, Leveln und Looten... also der Unterschied zu Teil 1 ist mMn. einfach nicht da. Identischer Ablauf lose an die Spielwelt gebundener Quests ohne tiefere Bedeutung oder besonderem Belang.
Klar sind die lustig und die Quests sind mitunter sehr amüsant (Name Game ;D), aber ich finde vom Gesamteindruck ist es einfach keinen Meter anders als Borderlands 1. Empfinde ich jedenfalls nicht so, nur weil man mehr dichtgesabbelt wird (immerhin nicht von Claptrap :D) - bleibt ja alles einseitig ohne zu tun vom Spieler.

Grade solcher Schnickschnack macht die Welt aber lebendiger. Ich finds bisher sehr gut und das Writing gefällt mir bisher auch. Klar, nicht der niveauvollste Humor aber das ist ja auch Borderlands und nicht die Kabarett Revue ;)

Das erste Spiel war mir insgesamt etwas zu steril auf Dauer. Mangels Freunden die es zocken und da ich keine große Lust hab mit irgendwelchen Randoms aus dem Internet zu spielen war ich (und bin ich nu auch) Solo unterwegs und da hat mich beim Vorgänger einfach irgendwann die Motivation verlassen.

Finde es nicht ansatzweise so schlimm... Blut- und sonstige Gewalt-Partikel-Effekte sind noch genau so exzessiv wie vorher, das gibt genug Feedback für meinen Geschmack. Hätte nicht sein müssen, tut dem Spiel aber auch keinen Abbruch so wie in manch anderem Zensuropfer.

Genug Blut für Trefferfeedback ist vorhanden und bei Kopftreffern auch ziemlich ordentlich. Aber schade finde ich das schon, der erste Teil hatte den Gewaltfaktor, passend zur sonstigen Abgedrehtheit, sehr hoch angesiedelt. Dagegen wirkt der Nachfolger völlig zahm.

Skusi
2012-09-19, 10:29:52
Also die Gegner britzeln,brennen,schreien und bluten auf das Übelste. Ab und zu fliegen auch mal Körperteile davon. Wie man da von völlig zahm reden kann, verstehe ich nicht. Ja ich habe Teil 1 auch gespielt.
Ich kenne hier im Forum nur einen, für den B2 vermutlich Kindergeburtstag ist.:biggrin:


Wer am Freitag Lust hat Coop zu zocken, einfach skusinator in der Steam Fl adden.

mfG

-Holdrio-
2012-09-19, 12:42:28
WTF das Game ist der EU noch nicht mal draußen und steht bei Steam schon bei 70000 Spieler.

Darum:
http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2756674&postcount=9

akuji13
2012-09-19, 12:49:53
Ich kenne hier im Forum nur einen, für den B2 vermutlich Kindergeburtstag ist.:biggrin:

Jetzt kennst du 2. ;)
SoF2 bleibt da für mich ungeschlagen.

Aber das schmälert meine Vorfreude auf Freitag in keinster Weise! :D

Andi_669
2012-09-19, 13:06:35
Jetzt kennst du 2. ;)
SoF2 bleibt da für mich ungeschlagen.
stimmt SoF2 war hart :tongue:

Manhunt war auch lecker, :freak:

ich hab gerade die Versandbestätigung von Gameware bekommen ;D

Commander Keen
2012-09-19, 13:12:28
Kann jemand der VPN-User hier mal kurz was zum LAN-Modus sagen? Gibts den noch? Schon getestet?

-Holdrio-
2012-09-19, 13:35:47
Jetzt kennst du 2. ;)

Drei dann, bei einem so abgedrehten Game und dem Grafikstil wirkt imo gar nichts wirklich brutal.
Ob nun ein paar Köpfe mehr oder weniger explodieren ist sowas von egal wenns sonst überzeugt, albernes Geschrei.

Andi_669
2012-09-19, 13:40:13
Na Ja der Effekt wenn ein Gegner von Blitzschaden bekommen hat, u. ihm dann die Schädeldecke weg geflogen ist, die haben kurz ausgesehen wie die Aliens in Mars Attacks,
u. das hat schon gut zu dem abgedrehten Setting gepasst :biggrin:

kemedi
2012-09-19, 13:41:27
danke euch beiden, dann werde ich mich mit dem offline-modus begnügen.

Grey
2012-09-19, 15:43:43
Kann jemand der VPN-User hier mal kurz was zum LAN-Modus sagen? Gibts den noch? Schon getestet?

Gibt es noch, getestet hab ich ihn nicht.

gr0w
2012-09-19, 17:08:47
wie zum geier kann man die mausbeschleunigung deaktivieren? find in der config nix dazu :( und was bringen die fps caps?

Skusi
2012-09-19, 17:35:06
Gibt nur Mausglättung in den Optionen. Bei mir ist aber definitiv keine Mausbeschleunigung aktiv. G500 und Setpoint installiert.

Grey
2012-09-19, 17:37:37
Jup. Die Standard-Sensitivität ist lediglich extrem hoch eingestellt. Runter stellen sollte reichen, hat es bei mir jedenfalls getan.

Iceman346
2012-09-19, 17:51:31
Extrem hoch? Genau richtig für Highsense Spieler wie mich :tongue:

Grey
2012-09-19, 17:55:12
Extrem hoch? Genau richtig für Highsense Spieler wie mich :tongue:

Boah wad? Ich dachte schon ich wäre Highsenser mit nem Aktionsradius von ~7cm² oder so :ugly: Hier hab ich mich 8 mal um die eigene Achse gedreht@default ^^

Iceman346
2012-09-19, 18:01:24
Ich spiele rein aus dem Handgelenk und das schon seit Ewigkeiten, die Default Empfindlichkeit find ich genau passend für mich.

Stelle auch in Source Spielen immer auf 10 von den Default 3 :)

Lurelein
2012-09-19, 18:28:16
Sind Handgelenk Spieler immer die, die das Scheunentor nicht treffen? ;D

Ich muss noch bis Freitag warten :( Kollege hat 2 Retail Versionen vorbestellt und die kommen erst am Freitag. Dann gibt es das ganze WE über aber feinste Coop Action :)

Lurtz
2012-09-19, 20:14:15
http://www.destructoid.com/gearbox-details-late-fan-s-inclusion-in-borderlands-2-235110.phtml

:up:

Andi_669
2012-09-19, 20:27:24
Sind Handgelenk Spieler immer die, die das Scheunentor nicht treffen? ;D

Ich muss noch bis Freitag warten :( Kollege hat 2 Retail Versionen vorbestellt und die kommen erst am Freitag. Dann gibt es das ganze WE über aber feinste Coop Action :)
Das können wir gerne mal in UT99 mit Sniper Mutator ausdiskutieren ;D

videre
2012-09-20, 13:18:56
Sieht wirklich interessant aus das Spiel, grafisch scheint sich leider garnichts getan zu haben, ist aber auch nicht weiter wild.
Kennt zufällig jemand 3 weitere Leute die BL2 haben wollen?

Grey
2012-09-20, 13:29:44
grafisch scheint sich leider garnichts getan zu haben

Doch, aber im Detail. Wesentlich bessere Post-Effekte, FXAA, besserer Outline-Shader usw.
Wenn das nicht täuscht dürften auch so manche Texturen eine bessere Auflösung besitzen als im ersten Teil.

Skusi
2012-09-20, 13:53:53
Das FXAA ist auf meiner AMD aber leicht buggy. Gut zu sehen, gleich am Anfang, wo der Typ Claptrap das Auge wieder einsetzt. Bei dem auf die Hütte klettern und über Kimme und Korn aufs Meer schauen. Da gibts (bei mir) mit FXAA komische schwarze Flecken im Wasser. Auch die Outlines werden reingezoomt (also im Unschärfebereich) teilweise komisch dargestellt, wie gestrichelt sieht das aus.
Zum Glück funktioniert das SMAA mit der Radeonpro Beta hervorragend und sieht auch noch besser aus.

mfG

Grey
2012-09-20, 14:20:30
Ja. Verträgt sich bei mir auch nicht mit dem DoF.

maximus_hertus
2012-09-20, 14:36:08
Weiß einer, wann die Freischaltung auf Steam erfolgen wird? Direkt um Mitternacht?

Lurelein
2012-09-20, 14:40:12
Weiß einer, wann die Freischaltung auf Steam erfolgen wird? Direkt um Mitternacht?

1 Uhr morgens

-Holdrio-
2012-09-20, 14:50:44
Sieht wirklich interessant aus das Spiel, grafisch scheint sich leider garnichts getan zu haben,

PhysX High macht imo sehr viel her, mit B2 erstmals überhaupt zum PhysX Fan geworden, geil was da abgeht. (y)
Nach den ersten Stunden mit High zum Vergleich ne Weile auf Low gespielt und einfach nur WOW zu dem Unterschied!
B1 sieht dagegen langweilig aus.

Und Herr Gunzerking und Frau PhysX sind das Action Traumpaar 2012, die zwei sind wie füreinander gemacht. :love3: :D

videre
2012-09-20, 15:14:15
Habt ihr es alle schon?
Heute abend ist es ja so weit, mir fehlen nur 3 Leute die es auch nicht haben :rolleyes:

Andi_669
2012-09-20, 15:43:05
Habt ihr es alle schon?
Heute abend ist es ja so weit, mir fehlen nur 3 Leute die es auch nicht haben :rolleyes:
Laut DHL Sendungsverfolgung liegt es zu Hause u. wartet auf mich, :D

Pryra
2012-09-20, 16:00:51
Grml und ausgerechnet heute ne Spätschicht, ich erwarte Screenshots. Bis 22:30 Uhr sitz ich hier :(

dildo4u
2012-09-20, 17:53:33
Blood, Goo, & Destruction: A Close Look At PhysX In Borderlands 2

http://i.imgur.com/6Mbdl.png

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/borderlands-2-physx/borderlands-2-physx-performance-image3-650.png

http://www.geforce.com/whats-new/articles/borderlands-2-physx/

Scheint nun deutlich besser mit der Rechenleistung zu skalieren als z.b Batman.

GTX560 und 580 fast gleich auf unter PhysX High.
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2264517/944x531.jpg

VooDoo7mx
2012-09-20, 18:44:54
So hab es eben im Saturn für 50€ mitgenommen.
Sind auch die Vorbesteller Inhalte drin und sogar ein Code für Borderlands 1 für Steam und ne schicke DVD Hüllen Ummantelung.
Jetzt noch bis 1 Uhr die Zeit bisl mit Borderlands 1 vertreiben und morgen hab ich frei. :ugly:

Bin mal gespannt ob meine übertaktete GTX680 mit PhysiX High immer die min 60FPS halten kann.

Skusi
2012-09-20, 18:49:38
Avg Werte sind bei PhysX imo für den Eimer. Da bisher auch auf High End Karten die FPS mit PhysX doch sehr stark schwanken.
Rein optisch muss man aber sagen, das PhysX in Borderlands doch sehr cool aussieht.

Raff
2012-09-20, 19:16:01
Bin mal gespannt ob meine übertaktete GTX680 mit PhysiX High immer die min 60FPS halten kann.

Üblicherweise schon, es sei denn, du beharkst mehrere Gegner und dabei fliegen heftig Brocken. Aber es soll ja noch 'nen Patch geben, der u. a. die (PhysX-)Performance anhebt. :)

MfG,
Raff

videre
2012-09-20, 20:14:45
Schade,ich war noch einkaufen. naja ich suche immer noch 2 leute, damit ich/wir günstig an ein 4er pack von gamersgate kommen und dann heute abend los ballern (29 Euro).

Zwei fehlen noch, wer also interesse hat.

Cubitus
2012-09-20, 21:41:23
kauf es doch da :D

25,99 (http://gamekeys.biz/)

NeXuS-Arts
2012-09-20, 21:54:37
kauf es doch da :D

25,99 (http://gamekeys.biz/)

Sind noch nicht lieferbar, warte dort auch schon seit 2 Stunden auf die neuen Keys. Bis spätestens 24 Uhr sollen sie aber wieder verfügbar sein.

videre
2012-09-20, 22:20:06
kauf es doch da :D

25,99 (http://gamekeys.biz/)
bei mir steht 26,99 Euro, scheinbar haben sie es erhöht.
zudem habe ich jetzt 2 leute bei steam, die auch darauf warten.
einer mehr und es kann losgehen mit gamersgate.