PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Nexus


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Surtalnar
2011-11-07, 00:38:51
Wenn es das selbe Panel wie das Note benutzt könnte das Galaxy Nexus Panel doch ein Reinfall werden :-(
http://www.golem.de/1111/87475.html
Die reden hier nicht in sehr hohen Tönen vom Display.
Golem war bisher das einzige Magazin, das negativ von dem Bildschirm geredet hat. Bei allen anderen Seiten, die ich gelesen habe, wurde fast ausschließlich positiv von dem Bildschirm geredet. Meiner Meinung nach wird der Bildschirm nach wie vor einer der Besten in Smartphones verbauten sein. Das kein Bildschirm perfekt ist und jeder seine kleinen Schwächen hat, ist natürlich logisch.

dildo4u
2011-11-07, 00:41:14
Das ist so oder so nich das Gleiche Panel andere Auflösung anderes Format.

Kampf-Sushi
2011-11-07, 01:31:18
Das ist so oder so nich das Gleiche Panel andere Auflösung anderes Format.
Stimmt auch wieder -.-

Naja vll war das ne deutsche Version mit LC-Display, wer weiß. Winkelabhängigkeit ist ja nicht unbedingt eine AMOLED-Eigenschaft ;)

dildo4u
2011-11-07, 03:01:45
Samsung Galaxy Nexus vs Galaxy S2 vs Xperia Arc S vs Evo 3D

http://www.youtube.com/watch?v=4kTIMygX0rI

Imo sehr gute Weiß Darstellung ohne Farbstich,das GS2 hat im Vergleich ein leichten Blaustich.

Eco
2011-11-07, 08:43:55
Wenn es das selbe Panel wie das Note benutzt könnte das Galaxy Nexus Panel doch ein Reinfall werden :-(
http://www.golem.de/1111/87475.html
Die reden hier nicht in sehr hohen Tönen vom Display.
Scheint wohl ein Problem der ersten Geräte zu sein:

Update vom 4.November 2011

Einige Anwender haben im Forum der Webseite android-hilfe.de berichtet, sie hätten zügig einen Ersatz für ihr Galaxy Note erhalten. Die neuen Geräte hätten keine Probleme mehr mit der Farbdarstellung.

DarkFox
2011-11-07, 19:04:05
Jede Menge Bilder + Videos: http://www.nodch.de/exklusives-hands-on-des-samsung-galaxy-nexus-bilder-und-videos/3236/

TheGoD
2011-11-07, 19:53:50
Scheint wohl ein Problem der ersten Geräte zu sein: Umso peinlicher für Golem einfach von einem generellen Problem auszugehen statt bei Samsung zu fragen ob das Testmuster vielleicht einfach kaputt sein könnte.

Muselbert
2011-11-07, 22:23:11
Jede Menge Bilder + Videos: http://www.nodch.de/exklusives-hands-on-des-samsung-galaxy-nexus-bilder-und-videos/3236/
endlich mal ein Video auf dem man die Benachrichtigungs-LED sieht. Ich begreif allerdings immernoch nicht, wieso die auf der Unterseite des Handys ist. Da muss man das Handy ja entweder komplett aus der Tasche ziehen oder falschrum in die Tasche stecken (oder natürlich komplett auf diese Art von Schutz fürs Handy verzichten) :rolleyes:

Axe Homeless
2011-11-07, 23:55:38
Wenn ichs in der Tasche habe schaue ich sowieso nach, aber es muss auf dem Tisch liegen können wenn ich daheim oder in einer Bar bin und sehbar, und das klappt hier auf jeden Fall :)

dildo4u
2011-11-17, 16:17:32
Galaxy Nexus Review Part 1: Hardware Overview Video

http://mobilesyrup.com/2011/11/17/galaxy-nexus-review-part-1-hardware-overview-video/

Die sprechen sehr gut vom Display trotz Pentile und laut der Review,performt die GPU besser als in anderen Phones mit kleinerer Auflösung man schiebts auf wesentlich bessere Treiber in 4.0.

Zephyroth
2011-11-17, 16:25:48
Ich krieg' meins laut Amazon in zwei Wochen....

Grüße,
Zeph

Kampf-Sushi
2011-11-17, 17:52:50
Gibts schon was zum Thema zubehör? Docking-Pins sind ja vorhanden, was großartig ist.

Die_Allianz
2011-11-17, 20:44:40
Review:
http://www.theverge.com/2011/11/17/2568348/galaxy-nexus-review

Logan
2011-11-17, 21:04:41
Ich glaub ich werd schwach :usad:

Eggcake
2011-11-17, 21:21:01
Good Stuff:
Gorgeous Display

Bad Stuff:
Screen has minor issues

Oo


Ansonsten awesome :) Ich hoffe wir werden bis im Frühling noch einige Alternativen sehen. Ich hoffe insbesondere, dass man mehr Stock android zu Gesicht bekommt.
Wirklich flüssige Live Wallpaper sind wohl nach wie vor nicht möglich (http://www.engadget.com/2011/11/17/google-galaxy-nexus-hspa-first-impressions-video/) :S

Neosix
2011-11-17, 21:31:08
Wieso solltest du? Die Hersteller Entwickeln doch ihre eigene Oberflächen immer weiter. Die stehen eben auf dieses "individualisieren" und Wiedererkennungswert. Aber ich würde mir bei Android kein Gerät ohne custom rom support kaufen. Dort wird zum Glück noch wert auf Originaloberfläche wert gelegt. (von Updates gar nicht erst die Rede) Oder gleich ein Nexus kaufen...

Eggcake
2011-11-17, 21:33:46
Weil die Möglichkeiten bei Android 4.0 eingeschränkter sein sollten als mit früheren Versionen laut Google.

DarkFox
2011-11-17, 21:34:43
Link?

Axe Homeless
2011-11-18, 00:03:56
Auch nichts von gelesen.
Aber wenn Josh Topolsky davon begeistert ist muss es ein tolles Ding sein.
Wow. Wer kauft mein Galaxy S2?

Neosix
2011-11-18, 00:07:42
Wieso willst du ernsthaft von GS2 umsteigen? S2 wird auch 4.0 kreigen, die Geräte wären doch fast identisch. GS2 sollte sogar trotzdem ne schnellere GPU haben oder?

Axe Homeless
2011-11-18, 00:21:35
Design, NFC, Auflösung, und vor allem die Status LED sind schon lecker.

Wenn ich wüsste dass das Galaxy S3 eine Status LED bekommt würde ich warten, aber ich denke das wird nichts :(

DarkFox
2011-11-18, 00:30:43
Ist dir eine Status LED echt so wichtig? Beim Desire find ich das nicht sonderlich wichtig. Wobei ein LED mit RGB Farben wäre vll. schon nett: jede App mit einer extra Farbe.

Axe Homeless
2011-11-18, 00:32:52
Oh ja, das mag vielen egal sein, aber mein Telefon liegt ob auf dem Tisch, man geht aus Klo, macht sich Essen whatever, und man möchte nicht jedes Mal den Bildschirm anmachen.

Beim GSII mit dem AMOLED Display ist NoLED ganz okay, aber eben nicht optimal.

Neosix
2011-11-18, 00:42:48
Ich fühle mit dir, ich bin mir sicher der "An" Knopf wird bei mir auch der erste sein, der seinen Geist aufgibt. Ist sicher auch bei mir ein großes Argument für mein nächsten Gerät und spricht definitiv pro Galaxy Nexus.

Muselbert
2011-11-18, 13:20:36
Auch nichts von gelesen.
Aber wenn Josh Topolsky davon begeistert ist muss es ein tolles Ding sein.
Wow. Wer kauft mein Galaxy S2?
Hängt davon ob du es gepflegt hast, wie alt es ist und wie viel du dafür haben willst. ;) Wobei ich eigentlich auch gern ein Galaxy Nexus hätte...wenn nur der Preis nicht wäre ;D

Axe Homeless
2011-11-18, 17:43:31
Sry für Offtopic: Habe es mir gekauft im Wissen es wahrscheinlich wieder verkaufen zu werden. Es ist in perfektem Zustand.
Ich habe es von Anfang an in eine Silikonhülle gepackt, einen für den Fall des Verkaufens zweiten Akku dazugekauft und drauf aufgepasst. Auch wenn das mit Gorilla Glas eigentlich nicht notwendig ist:)

Es ist allerdings gerootet und CM7 ist drauf.

Wobei am Galaxy Nexus ist einfach blöd dass keine SD Karte rein passt, das ist natürlich beim GS2 schon sehr toll, zumal auch die 64GB SDXC Karte kompatibel ist.

Wer kauft sich denn eins und schwärmt davon? :)

sun-man
2011-11-19, 09:59:58
Also nachdem ich mir mal den Vergleich angesehen habe steht bei mir leider fest das mir das Ding zu groß ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Z7EK3SsgsvI

SGS2 hin oder her, alleine das ist mir schon zu groß. Schade, dachte eigentlich das ich mir das über ne Vertragsverlängerung mal zulege. Aber so ein Frühstücksbrett will ich nicht mit mir rumschleppen.

Eco
2011-11-19, 10:15:20
Also nachdem ich mir mal den Vergleich angesehen habe steht bei mir leider fest das mir das Ding zu groß ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Z7EK3SsgsvI

SGS2 hin oder her, alleine das ist mir schon zu groß. Schade, dachte eigentlich das ich mir das über ne Vertragsverlängerung mal zulege. Aber so ein Frühstücksbrett will ich nicht mit mir rumschleppen.
Was ja kaum eine Überraschung sein dürfte. Oder hast Du ernsthaft geglaubt, das Nexus wird kleiner als das SGS2?

Ansonsten find ich den Größenunterschied fast vernachlässigbar. Wer mit dem SGS2 zurecht kommt, dürfte auch mit dem Nexus wenig Probleme haben, allenfalls das etwas höhere Gewicht könnte sich negativ bemerkbar machen.

sun-man
2011-11-19, 10:31:27
Darum geht es nicht. Ich habe nur die Ankündigung gesehen und mich nicht mit Größe und Inhalt beschäftigt. Jetzt, wo ich so langsam drüber nachdenke habe ich das getan und bin erschrocken was das für ein Monstergerät ist. Das ist nicht schlimm und keinen Grund mich anzugehen. Gibt sicher genug Kunden die mit ner Herrenhandtasche oder großen Taschen rumlaufen, zu meinem Stil passt es leider nicht.

Axe Homeless
2011-11-19, 10:34:41
Ich würde dir empfehlen erst einmal das Ding zu testen bevor zu es abschreibst. Das SGS2 mit Bumper hat bei mir in jede Hosentasche reingepasst, und meine Hosen gehen schon eher Richtung Enghosenhipster. Kein Normaler Mensch sollte damit Probleme haben.

Muselbert
2011-11-19, 10:37:22
Aber dass das eigentliche Monster in dem Video das Galaxy Note ist und nicht das Galaxy Nexus ist dir schon aufgefallen, oder? Will nur mal sicher gehen :D

Eggcake
2011-11-19, 11:00:36
Ich mach mir eher Sorgen, ob ich mit dem Galaxy Nexus noch angenehm mit einer Hand mit dem Daumen schreiben kann und ob ich z.B. problemlos mit dem Daumen die Notification Bar herunterziehen kann. Beim Desire HD finde ich zumindest das Schreiben schon etwas grenzwertig...aber geht wohl nix über testen.

Axe Homeless
2011-11-19, 11:04:13
Das lernt man ganz gut, grausam wird es vor allem wenn man von dem Menübutton im Browser ganz oben auf die Zurück-Taste will*, ich versichere euch, da muss man das Handy in der Hand umpositionieren.
Das ist das einzige Problem der Größe, das nehme ich aber für die sehr viel bessere Übersicht gerne in Kauf.

* Beim SGS2 benutze ich den Dolphin mini Browser, um zur Tabansicht zu gelangen muss ich die Menü-Taste unten Links bei den Softkeys drücken und danach oben Rechts auf das "+" für neuer Tab. Das ist wirklich hart an der Grenze.

Eggcake
2011-11-19, 11:15:28
Beim Desire HD habe ich das Problem, dass mir z.T. der Handballen (da wo man das Handy halt festhält) auf de Touchscreen kommt wenn ich zu einer Taste ganz links mit dem Daumen will. Kommt halt auch draufan wie man's hält (wenn ich während dem laufen schreibe, halte ich's halt etwas fester ;) ).

@Axe
Hast du auch mal Opera Mobile ausprobiert? Ich finde den was usability angeht ungeschlagen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Stock (oder ein anderer Browser) dies auch bietet, da ich schon lange keinen anderen mehr benutzt habe: aber wenn man z.B. auf einer herausgezoomten Seite auf einen kleinen Link drücken will und mehrere erwischt (z.B. herausgezoomt in der Desktopansicht eines Forums die Seitenzahl des Threads auswählen) erkennt der Browser, dass mehrere Links in Frage kommen und zoomt automatisch auf die Stelle, damit man nochmals den genauen Link auswählen kann. Das finde ich extrem gut :)

Axe Homeless
2011-11-19, 12:01:12
Vielen Dank für den Tipp :)
Ich weiß nichtmehr was mich an Opera gestört hat, aber ich habe keine positiven Assozationen. Ich werde jetzt Mal auf den ICS Port warten und den Stock-Browser testen, falls er mich nicht zufrieden stellt teste ich das Mal :)


Imho ist die Größe in der Hosentasche eine Urban Legend.
Ich habe es von zig Leuten gehört die alle selbst nie eins besessen haben, habe es selbst mal geglaubt und war mir sicher dass es zu groß ist weil mir es ja alle versichert haben, habe einem Freund nicht wirklich geglaubt als er gesagt hat "das stresst in der Hose absolut nicht" und dachte 3.5-3,7" ist die Ideale Größe.

Und dann gab es nur 4,3" große Android Flagschiffe, also habe ich eins davon gekauft.
Siehe da, ich hatte Unrecht. Trotz Hipster-ähnlichen Hosen ist das Telefon nie stressig geworden und ich habe das Desire meines Vaters kaumnoch benutzen wollen mit diesem Pygmäen Display. So ein kleines Display ist nicht angenehm. True Story

Eggcake
2011-11-19, 12:07:01
Also wegen der Grösse in der Hosentasche mache ich mir auch nicht allzugrosse Sorgen. Ein smartphone mit grösserem Bildschirm wünsche ich mir schon lange. Die 3.7" des Desire finde ich fast etwas mager mittlerweile. Vor allem für's surfen und die wenigen Spiele, welche ich habe, ist's z.T. etwas klein (Controls in Spielen verdecken ja schon bald die Hälfte des Screens :ugly: ).

Eco
2011-11-19, 14:26:02
Darum geht es nicht. Ich habe nur die Ankündigung gesehen und mich nicht mit Größe und Inhalt beschäftigt. Jetzt, wo ich so langsam drüber nachdenke habe ich das getan und bin erschrocken was das für ein Monstergerät ist. Das ist nicht schlimm und keinen Grund mich anzugehen. Gibt sicher genug Kunden die mit ner Herrenhandtasche oder großen Taschen rumlaufen, zu meinem Stil passt es leider nicht.
Ok. Ich wollte Dich mit meinem Post nicht "angehen". ;)

Deinorius
2011-11-20, 22:13:28
Diese Frage kann auch allgemein verstanden werden, aber mich interessiert auch speziell, wie heutige Smartphones abseits vom iPhone mit Headsets umgehen und insbesondere auch hier beim Galaxy Nexus. Ich hab z.B. ein InEar Headset (3polige Klinke), wo sich beim Mikro eine Taste (bzw. 2) befindet, mit der man wohl einen eingehenden Anruf bestätigen kann, ohne das Gerät aus der Hosentasche rausnehmen zu müssen.

Gilt das hier auch? Ist das überhaupt irgendwie per Standard geregelt?

MartinB
2011-11-20, 22:22:33
Kann ich dir leider auch nicht genau beantworten, ich weiß nur dass z.b. das iPhone bzw das Apple Headset eine eigene Steckerbelegung haben die nicht dem Standard entspricht.

Deinorius
2011-11-20, 23:04:04
Ja, das ist mir bekannt. Nur dass für mich die iPhone-Auslegung gänzlich uninteressant ist. ;)

Axe Homeless
2011-11-21, 00:22:14
Habe bisher an Desire und Galaxy S2 jeweils drei verschiedene "iPhone kompatible" Headsets getestet, ging alles wunderbar.
Dazu muss man sagen, die hatten alle nur Hörer, Mikro und Anruf-Annahme-Knopf. Ob es mit Musik weiterschalten klappt weiß ich allerdings nicht.

Deinorius
2011-11-21, 08:04:44
Danke, das reicht mir als Antwort. :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie die Musik Audio Qualität ist und wie lange es jetzt schlussendlich bei einem nicht zu starkem Gebrauch (und Musikplayback) hält.

Axe Homeless
2011-11-21, 09:30:48
Kommt natürlich drauf an auf welchem Level du hörst, mein Galaxy hält mit meinem Cowon vom Klang her nicht mit, auch die Akkulaufzeit verringert sich nicht unmerklich durch ständiges Hören. Vom S9 bin mich da eben 50 Stunden aka 2 Wochen gewohnt. Auch wenn das Anrufannehmen sehr praktisch ist. ABer mich nervt es dass jedesmal wenn eine E-Mail oder G+ Notification reinkommt die Musik unterbrochen wird. Ich bleibe ein MP3-Player und Cowon Jünger :)


Achja, ich habe gestern Mal Google Music gestreamt getestet, Massiver Akkuverlust und das erste Mal seit ich den Internet Pack L (1GB) habe wurde ich gedrosselt. Ich empfehle das eher im WLAN:)

Deinorius
2011-11-21, 09:47:24
Also mein SanDisk Sansa Clip geht noch lange nicht in Pension. ;)
Es ist eher so, dass das Smartphone je nachdem eher als Ersatzgerät herhalten müsste, wenn z.B. der Akku vom mp3-player leer geht. Je nachdem, das wird sich erst zeigen, wenn ich umgestiegen bin und weiß, wie lang der Akku bei mir wirklich hält. Immerhin schalte ich alles Unnötige normalerweise ab und ich würde auch den JuicyDefender verwenden, im Normalzustand brauchen nur SMS und Anrufe an mich kommen.

Und dass beim Google Music Streaming der Akku klein bei gibt, wundert mich nun wirklich nicht. ;)

Hydrogen_Snake
2011-11-21, 09:49:15
Kommt natürlich drauf an auf welchem Level du hörst, mein Galaxy hält mit meinem Cowon vom Klang her nicht mit, auch die Akkulaufzeit verringert sich nicht unmerklich durch ständiges Hören. Vom S9 bin mich da eben 50 Stunden aka 2 Wochen gewohnt. Auch wenn das Anrufannehmen sehr praktisch ist. ABer mich nervt es dass jedesmal wenn eine E-Mail oder G+ Notification reinkommt die Musik unterbrochen wird. Ich bleibe ein MP3-Player und Cowon Jünger :)


Achja, ich habe gestern Mal Google Music gestreamt getestet, Massiver Akkuverlust und das erste Mal seit ich den Internet Pack L (1GB) habe wurde ich gedrosselt. Ich empfehle das eher im WLAN:rolleyes:

Was muss man da testen? Ist doch klar das bei konstanter 3G/HDSPA Verbindung der Akku leidet. Ebenso kann man sich ausmalen das konstant hohe Bitraten völlig ungeeignet sind für Volumenbeschränkte 'Flatrates'.

Hinzu kommt das Google Music eigentlich eine Offline Option bietet sodass man seine Inhalte auf dem Gerät speichern kann.

Axe Homeless
2011-11-21, 09:59:32
http://www.themaskedblogger.com/images/thanks_for_the_info.jpg

Es ging mir auch mehr darum dass ich nicht gedacht hätte ein bisschen Cloud hören würde schnell 1GB überschreiten ;)

Eco
2011-11-22, 11:59:21
Hardwarefehler beim Galaxy Nexus (http://www.golem.de/1111/87906.html) :(

Hydrogen_Snake
2011-11-22, 12:01:07
^^FUCK YEAH... das ist ja mal mies.

Axe Homeless
2011-11-22, 12:02:01
Es soll anscheinend ja bei 60% aller Käufer auftreten, sowas kann Samsung doch nicht übersehen?

Kampf-Sushi
2011-11-22, 12:11:09
So ein Scheiß...
aber ich wollte mir eh abgewöhnen die erste Charge bei solchen Gadgets zu kaufen, scheinbar ist man da gerne mal Bananenprodukt-Tester.

Neosix
2011-11-22, 12:13:16
Laut News wurde die Produktion schon umgestellt, Geräte die in Deutschland erscheinen werden, also nicht mehr betroffen. Trotzdem Peinlich... Und ich will immer noch einen 4" Ableger davon verdammt nochmal!

Deinorius
2011-11-22, 12:41:24
Und ich will immer noch einen 4" Ableger davon verdammt nochmal!


+1

Oder auch einen 4,3" Ableger.

Muselbert
2011-11-22, 17:22:30
Wenns mit der gleichen Auflösung wär wäre ich auch dafür :freak:

Neosix
2011-11-22, 17:28:10
Ich denke das ist erster Hälfte 2012 durch aus realistisch, bis dahin sollten 720p panels in 4" rein passen. Dann aber gleich super amoled+
Denke wenn man die Tasten wie bei Galaxy Nexus weg lässt, könnte man sogar ein 4,3" Display in ein Gerät von den aktuellen Abmessungen von Nexus S rein quetschen ohne dass das Gerät größer wäre. Das wäre mein persönlicher Traum.

Und bevor hier die Galaxy Note Jünger ankommen, ja ich hatte ein Nexus S und ein GS2 in der Hand. Nexus S hat noch die Optimalen Abmessungen für mich, alles drüber ist mir zu groß. Irgend wo muss man für sich die Grenze ziehen.

Deinorius
2011-11-22, 23:48:10
Denke wenn man die Tasten wie bei Galaxy Nexus weg lässt, könnte man sogar ein 4,3" Display in ein Gerät von den aktuellen Abmessungen von Nexus S rein quetschen ohne dass das Gerät größer wäre. Das wäre mein persönlicher Traum.


Das ist eine Sache, die mir beim Galaxy Nexus so gefällt. Größeres Display, Steuerung kann man einblenden oder wegblenden usw. Normalerweise bin ich bei PCs gegen 16:9 Displays, aber bei Smartphones ergeben sich durchaus Vorteile, besonders wenn man relativ große Displays haben will. Dann werden die wenigstens nicht zu breit.

Axe Homeless
2011-11-23, 10:13:17
Das ist eine Sache, die mir beim Galaxy Nexus so gefällt. Größeres Display, Steuerung kann man einblenden oder wegblenden usw. Normalerweise bin ich bei PCs gegen 16:9 Displays, aber bei Smartphones ergeben sich durchaus Vorteile, besonders wenn man relativ große Displays haben will. Dann werden die wenigstens nicht zu breit.
Full Ack:)

http://www.theverge.com/2011/11/23/2582349/google-galaxy-nexus-volume-bug-fix
Google hat wohl das Nexus gefixed und wird bald beginnen Updates auszurollen.

VooDoo7mx
2011-11-23, 10:54:40
Ich denke das ist erster Hälfte 2012 durch aus realistisch, bis dahin sollten 720p panels in 4" rein passen. Dann aber gleich super amoled+
Denke wenn man die Tasten wie bei Galaxy Nexus weg lässt, könnte man sogar ein 4,3" Display in ein Gerät von den aktuellen Abmessungen von Nexus S rein quetschen ohne dass das Gerät größer wäre. Das wäre mein persönlicher Traum.

Und bevor hier die Galaxy Note Jünger ankommen, ja ich hatte ein Nexus S und ein GS2 in der Hand. Nexus S hat noch die Optimalen Abmessungen für mich, alles drüber ist mir zu groß. Irgend wo muss man für sich die Grenze ziehen.
Es wurden dieses Jahr schon 4" 720p Displays gezeigt. Toshiba (http://www.geek.com/articles/mobile/toshiba-unveils-4-inch-367ppi-720p-display-20110519/) hat das schon vor längerer Zeit vorgestellt. Also verfügbar sind die heute schon.
Es liegt aber glaube ich eher an den herstellern die bei ihren High End Geräten nicht mehr so kleine Diagonalen verbauen wollen. Wenn ich mir die aktuelle Lage so anschaue, sind sogar bald 4,3" Geräte klein. Alle neuen unangekündigten High End Geräte die durchs Netz gesiertn haben schon größere Diagonalen. :ugly:

Muselbert
2011-11-23, 11:11:10
Wobei man, wenn sie ähnlich wie das Galaxy Nexus mit Displaytasten ausgestattet sind, im Prinzip 0.3" abziehen kann. Dann wird aus dem 4.3" Gerät quasi ein 4"-Gerät mit Hardwaretasten von den Abmessungen.

Neosix
2011-11-23, 11:12:04
Ich kann da nur hoffen das es nur ein Trend ist, der hoffentlich bald aufhört. Bzw. irgend wann hat auch der letzte Hersteller ihre neuesten Geräte präsentiert. Irgend wann ist auch der Quadcore im Budgetphone angekommen, dann kann man nur durch Auswahl überzeugen. Da kann man nicht einfach 0,3" dazupappen um sich abzugrenzen. Nach "Oben" geht es so nicht ewig.

Zephyroth
2011-11-23, 11:28:03
Wobei man, wenn sie ähnlich wie das Galaxy Nexus mit Displaytasten ausgestattet sind, im Prinzip 0.3" abziehen kann. Dann wird aus dem 4.3" Gerät quasi ein 4"-Gerät mit Hardwaretasten von den Abmessungen.

Wobei eine Fullscreen-App diese Tasten aber ausblenden kann. Genauso wenn man z.B. Videos ansieht...

Grüße,
Zeph

Matrix316
2011-11-23, 12:33:02
Ich kann da nur hoffen das es nur ein Trend ist, der hoffentlich bald aufhört. Bzw. irgend wann hat auch der letzte Hersteller ihre neuesten Geräte präsentiert. Irgend wann ist auch der Quadcore im Budgetphone angekommen, dann kann man nur durch Auswahl überzeugen. Da kann man nicht einfach 0,3" dazupappen um sich abzugrenzen. Nach "Oben" geht es so nicht ewig.
Dann gibts halt den 6 Core, mehr MHz, mehr Speicher, höhere Auflösung, neue Softwaredesigns etc. pp. Auf dem Desktop hört die Entwicklung ja auch nicht auf, auch wenn es die letzte Zeit etwas stagniert, gerade im Grafikkarten Sektor.

Die Grenze bei den mobilen Geräten ist halt dann erreicht, wenn dort flüssig Games wie Crysis oder Witcher 2 laufen. ;) Mehr als 4.x Zoll sind zwar wirklich grenzwertig, aber kleiner als 4 will ich eigentlich auch nicht unbedingt mehr haben. 3,7 ist da meine unterste Grenze.

sun-man
2011-11-23, 12:40:08
Das ewige draufpappen hat schon bei CPUs nicht ewig funktioniert. Wer nicht zockt braucht keinen Quad oder 6Core. Die Entwicklungskosten müssen ja auch wieder rein kommen, wozu also irgendein technisches Monster was keiner kauft? Diese riesigen Smartphones kauft auch nur ein begrenztes Publikum.

Muselbert
2011-11-23, 14:16:48
Wobei eine Fullscreen-App diese Tasten aber ausblenden kann. Genauso wenn man z.B. Videos ansieht...

Grüße,
Zeph

Ich meinte die Gehäuseabmessungen. Nehmen wir als Beispiel ein Nexus S. Ich denke, dass man da entweder ein 4" Display ("klassisches" Seitenverhältnis) + Hardwaretasten oder ein 4.3" (16:9 Seitenverhältnis) mit Bildschirmtasten verbauen könnte. Dass die Bildschirmtasten ausgeblendet werden können ist mir schon klar, sonst wär das ganze ja auch kein Vorteil ;)

Axe Homeless
2011-11-23, 15:20:08
Das ewige draufpappen hat schon bei CPUs nicht ewig funktioniert. Wer nicht zockt braucht keinen Quad oder 6Core. Die Entwicklungskosten müssen ja auch wieder rein kommen, wozu also irgendein technisches Monster was keiner kauft? Diese riesigen Smartphones kauft auch nur ein begrenztes Publikum.
Ganz im Gegenteil, das meistverkaufteste Oberklasse-Smartphone nach dem iPhone war/ist das Galaxy S2, das Nexus wird wohl auch ein Verkaufsschlager, das Titan verkauft sich auch gut, das Sensation, Sensation XL, Rezound, Vivid gehen in den USA auch sehr gut, obwohl sie eher schwach sind.

Was es nicht gibt sind 3,7" Boliden. Warum wohl? Bestimmt weil die sich zu gut verkaufen würden :freak:

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 15:21:46
eher schwach? als das sind stellenweise doch mit die schnellsten geräte, rezound z.B....

außerdem ist das sgs2 nach wie vor quasi die messlatte wenn es um CPU + GPU geht... denke ich. ist ja single gpu lösung.

Axe Homeless
2011-11-23, 15:38:23
Eher schwach von der Akkulaufzeit, im Vergleich zum SGS2 teilweise nicht mal die Hälfte zumindest laut Foren und Seiten.
Was ich damit meinte ist Folgendes:
Silent fragt mich immer mal wieder ob mir nicht ein 3-7-4" Top Android Gerät einfällt, für den Fall das er eins übersehen hat.

Die Liste ist da aber nicht besonders lang, imho nicht vorhanden. Kein halbwegs gutes Dual-Core Android Smartphone außer das Atrix1 kommt mir in den Sinn.

Und ich denke nicht dass das nicht gemacht wird weil sich die Modelle zu gut verkaufen würden.
Obwohl ich denke dass wenigstens ein Gerät in der Klasse ganz gut wäre.
Wobei, mir fällt gerade ein, vllt ein Xperia vorhanden?

Eco
2011-11-23, 16:00:08
Was es nicht gibt sind 3,7" Boliden. Warum wohl? Bestimmt weil die sich zu gut verkaufen würden :freak:
Naja, wenn es denn mal ein Hersteller überhaupt ausprobieren würde...

Das Desire hat sich ja wohl nicht schlecht verkauft, und das war seinerzeit schon als "Bolide" zu bezeichnen.

Ich bezweifel, dass sich ein SGS1 mit Dual-Core und 720p schlecht verkaufen würde.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die zunehmende Größe der Smartphones auch HW-technische Gründe hat (Kühlung/Hitzeentwicklung der Dual-Cores, kleine LCDs/OLEDs mit hoher Auflösung zu teuer, etc.).

dildo4u
2011-11-23, 16:03:25
Wobei, mir fällt gerade ein, vllt ein Xperia vorhanden?
Sony hat das Xperia Ray davon gibt's vieleicht ein Dual core Nachfolger mit einem 3.7 Display.

http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_ray-Handy-Test_50980493.html

Axe Homeless
2011-11-23, 16:04:24
Ich bezweifle es auch, Raum für mind ein 3,7"-4" Flaggschiff wäre sicher.
Aber der Trend unter den Oberklasse-Androiden geht eindeutig davon weg, und sie verkaufen sich auch recht gut.
Das wollte ich einfach Sun-Mans
Diese riesigen Smartphones kauft auch nur ein begrenztes Publikum.
entgegenwerfen :)

Eggcake
2011-11-23, 20:13:34
Erklärung des Galaxy Nexus Volume Bugs:

I'm a Systems Engineer and also a Developer. I deal with things like this every day. What we have here is indeed a hardware issue, in that the radio interference is coming in through the radio hardware. However things like this can be fix fairly easily in software. It's called debounce.

When you monitor an electronic input like the buttons on a phone there is always noise and flutter even when you just press the button. If testing by Google has shown that they just need to turn up the debounce time (the time which an input must exceed for it to be determined to be a genuine press) then it will more than likely just work and no one will ever see it again.

Like I said I deal with this kind of thing every day, it's not a big deal as long as your debounce time is not excessive. But noise happens down on the order of 1 to 40 ms, real inputs when you press a button last from 100 or 200ms if you tap the button, up to seconds if you hold it down.

This is nothing like Apple and the iPhone 4 antennae problems that could not be fixed in software. I'm sure everyone will see in due time, the problem will be fixed, and the dust will blow over.

And people will be saying "wow, I was wrong, Google rocks!"
http://www.androidcentral.com/

Thoro
2011-11-24, 13:46:42
Es wurden dieses Jahr schon 4" 720p Displays gezeigt. Toshiba (http://www.geek.com/articles/mobile/toshiba-unveils-4-inch-367ppi-720p-display-20110519/) hat das schon vor längerer Zeit vorgestellt. Also verfügbar sind die heute schon.
Es liegt aber glaube ich eher an den herstellern die bei ihren High End Geräten nicht mehr so kleine Diagonalen verbauen wollen. Wenn ich mir die aktuelle Lage so anschaue, sind sogar bald 4,3" Geräte klein. Alle neuen unangekündigten High End Geräte die durchs Netz gesiertn haben schon größere Diagonalen. :ugly:

Zwischen auf einer Messe ausstellen und einer Serienreife für die millionenfache Fertigung können - aus wirtschaftlichen und technischen Gründen - gut und gerne 2 - 4 Jahre liegen (im Displaysektor).

dildo4u
2011-11-25, 03:02:52
Samsung Galaxy Nexus & Ice Cream Sandwich - Hands On


http://www.youtube.com/watch?v=U6qLpEFfJhQ

Fokus auf UI und Browserspeed.

James Ryan
2011-11-25, 07:57:26
Samsung Galaxy Nexus & Ice Cream Sandwich - Hands On


http://www.youtube.com/watch?v=U6qLpEFfJhQ

Fokus auf UI und Browserspeed.

Wie kann man nur so oft das Wort "smoooooooth" benutzen?? :freak:
Vor allem wenn es nicht so ist. Die Reaktionszeiten für den Homebutton bspw. (ab 3:16) sind schlecht.
Der Browser wirkt auch irgendwie immer noch hakelig. So richtig überzeugend sieht das trotz Monsterhardware noch nicht aus.

MfG :cool:

Neosix
2011-11-25, 08:19:25
Welche Monsterhardware? Die CPU/GPU ist 1 Jahr alt ^^

Ailuros
2011-11-25, 11:48:10
eher schwach? als das sind stellenweise doch mit die schnellsten geräte, rezound z.B....

Dass das Nexus schwaecher sein wird als so manche existierende Loesung zumindest was die GPU betrifft hab ich ja schon vor dem launch behauptet.

außerdem ist das sgs2 nach wie vor quasi die messlatte wenn es um CPU + GPU geht... denke ich. ist ja single gpu lösung.

Nein zum letzten. Im SGS2 handelt es sich um einen Mali400MP4 welches bedeutet dass es sich quasi um eine quad core GPU handelt. Quasi dann eben weil fragment cores und TMUs als Beispiel mitskalieren aber die Geometrie/Vertex shader ALU stets eine einzige sein wird.

Exynos SGS2 Mali400MP4:
4 Vec4 pixel shader ALUs
4 TMUs
1 Vec2+1 vertex shader ALU
Frequenz: 267MHz

Andere Mali400 Implementierungen die es momentan gibt:

1 Vec4 pixel shader ALU
1 TMU
1 Vec2+1 vertex shader ALU
Frequenz: 400MHz

Es ist eben nicht im strengen Sinn eine single core GPU im SGS2 und genau deshalb wird sie oefters zum SGX543MP2 (dual core) verglichen. Beim letzteren (dank auch USC ALUs) skaliert die Leistung je nach Anzahl der cores fast linear (95%) auch bei der Geometrie.

Welche Monsterhardware? Die CPU/GPU ist 1 Jahr alt ^^

Noch aelter. Aber wenn man es dann so auf die Waage legen will die ULP GeForce im Tegra3 ist auch der gleiche Brei wie vor 3 Jahren mit einer PS ALU mehr und hoeherer Frequenz. Wenn Google im Prime die GPU Frequenz nicht reduziert hat taktet diese bei 384MHz und den Unterschied zu den 200MHz des SGX540 im S5PC11x/Hummingbird kann man sich leicht ausrechnen. Monster-hw definitiv nicht; eher durchschnittliche hw mit nagelneuem OS bzw. sw. Android 4 kann man aber kinderleicht wenn gewollt auch auf besserer hw laufen lassen.

Eco
2011-12-01, 09:55:27
Scheinen die ersten Geräte (http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/224873-galaxy_nexus_verfuegbarkeit_vorbestellen-12.html) in D einzutrudeln... bei Amazon steht leider immer noch "Lieferzeit 1-3 Wochen", Geizhals ähnlich... ;(

Edit: http://www.areamobile.de/news/20333-samsung-galaxy-nexus-verkaufsstart-in-deutschland-erfolgt

Zephyroth
2011-12-01, 10:05:28
Laut Amazon soll meines heute oder morgen verschickt werden...

Grüße,
Zeph

Neosix
2011-12-01, 10:07:13
Hmmm ich wäre schon froh wenn ich damit im MM/Saturn rumspielen könnte, um mal Gefühl für die Größe zu bekommen. Eilt aber nicht, ist eher nur dazu da, den "neue Technik ausprobieren drang" in mir zu befriedigen, so ein teures Handy würde ich mir eh nicht kaufen, da muss es schon bisschen günstiger werden :/

USS-VOYAGER
2011-12-01, 11:54:14
In manchen Media Markt Märkten soll es schon zu haben sein. http://hartware.de/news_53405.html

Axe Homeless
2011-12-01, 14:04:32
Also mein Mediamarkt meinte am Telefon gerade:
"Samsung Galaxy Next Jürgen, haben wir das schon da?"
"********"
"Ja, Galaxy Next, oder Nexus Lexus Plexus, ka"

"Ne, haben wir nicht da"

Sehr schade, sonst hätte ich denen heute einen Besuch abgestattet.

Matrix316
2011-12-01, 14:51:16
Was mir gestern bei einem Review aufgefallen ist: Die Diagonale ist zwar 4,65 aber da unten meistens immer die Buttons sind, ist die nutzbare Diagonale eigentlich weniger.

Eco
2011-12-01, 15:07:34
Angeblich kann der Platz der Buttons auch von der jeweiligen Anwendung genutzt werden, sodass man echtes Fullscreen hat. Falls das so ist, würde mich interessieren, wie man dann auf die Buttons zugreift (Wischbewegung vom Rand evtl.?).
Kann jemand sagen, wie das bei Honeycomb gelöst ist? Oder gibt es da keinen Fullscreenmodus?

Deinorius
2011-12-01, 15:13:10
Ich würd sagen einfach tippen. Ist beim Archos G9 80 auch so.

Konami
2011-12-01, 15:17:12
Angeblich kann der Platz der Buttons auch von der jeweiligen Anwendung genutzt werden, sodass man echtes Fullscreen hat. Falls das so ist, würde mich interessieren, wie man dann auf die Buttons zugreift (Wischbewegung vom Rand evtl.?).
Kann jemand sagen, wie das bei Honeycomb gelöst ist? Oder gibt es da keinen Fullscreenmodus?
Einfach durch drauftippen: http://www.youtube.com/watch?v=IEpQvZ4bhsI&hd=1#t=20m18s

Eco
2011-12-01, 15:22:03
Hm... und wie ist es bei einer App, die im Vollbild genutzt wird (Browser, Spiel, etc.)? Da werden doch dann hoffentlich nicht bei jedem Drauftippen die Buttons eingeblendet, oder?

Axe Homeless
2011-12-01, 15:22:04
Afaik verschwindet die Leiste nie ganz, die Buttons werden durch kleine Punkte ersetzt, diese stressen dann nicht, sind aber nicht komplett nutzbar.
(Alle Angaben ohne Gewähr)

E: Okay, scheinen doch wegzugehen, aber wie dann in Spielen?
Beim TouchPad hat CM es so gelöst dass man die Leiste ausblenden kann und mit einem Druck auf den Homebutton wieder hochholen. Ein einziger Hardwarebutton als Failsafe wäre nicht so schlecht. Vllt implementiert das irgend ein Hersteller mal.

Deinorius
2011-12-01, 15:32:10
Ich sehe kein großes Problem, diese 3 Tasten beim Aufrufen des Spiele-Menüs ebenfalls anzuzeigen. Wäre eine gute Möglichkeit. Man wird im Üblichen doch erstmal das Spiel pausieren, bevor man zu irgendwas wechseln möchte.

Axe Homeless
2011-12-01, 15:37:38
Was wenn man eine App aufruft die nicht dafür optimiert ist, Akku raus?

Deinorius
2011-12-01, 15:39:31
Wie? Meinst du, eine App, die nicht für Android 4.0 zugelassen ist? Geht das denn?

Eco
2011-12-01, 15:46:41
Ein einziger Hardwarebutton als Failsafe wäre nicht so schlecht. Vllt implementiert das irgend ein Hersteller mal.
Glaube ich nicht, Design ohne HW-Buttons ist doch eine Google-Vorgabe, oder?

Ich halte das für eine schlechte Lösung, die einzige Quit-Möglichkeit der App zu überlassen. Was passiert, wenn aus unerfindlichen Gründen mal nicht das Menü der Anwendung geöffnet werden kann (App ausgelastet, Bug, etc.)? Muss ich dann das Gerät reseten?

Deinorius
2011-12-01, 15:53:06
Warum nicht einfach kurz den Einschaltbutton drücken?

Kampf-Sushi
2011-12-01, 15:53:12
Glaube ich nicht, Design ohne HW-Buttons ist doch eine Google-Vorgabe, oder?

Ich halte das für eine schlechte Lösung, die einzige Quit-Möglichkeit der App zu überlassen. Was passiert, wenn aus unerfindlichen Gründen mal nicht das Menü der Anwendung geöffnet werden kann (App ausgelastet, Bug, etc.)? Muss ich dann das Gerät reseten?
Jein. Selbst wenn, wiege mal Vor und Nachteile ab. Da gibts sicher noch größere Probleme als wenn sowas mal 1x im Jahr vielleicht passiert. Ähnliche Bedenken hatte ich bei den Touchtasten btw. In solch eine Situation kommt man aber in der Praxis nicht. Außerdem gibts noch einen Power Button und Lautstärke-Buttons wenn man den Ton schnell deaktivieren muss.

Wenn eine App einfriert wird sie sowieso nach 2-3 Sekunden oder so gekillt.
Wenn Dir das ganze Android abstürzt, helfen Dir auch Hadware-Buttons nicht weiter. Das passiert aber so gut wie nie.

Apps die das nicht unterstützen können auch den Vollbildmodus garnicht aktivieren.

Übrigens fehlt auch der Menu-Button. Was ich witzig fand und zuerst bei Engadget gesehen hab: Den Menu Button muss die App bereitstellen wenn sie ihn braucht. Für alte Apps gibt es dann aber noch eine Zusatz-Schaltfläche die dann zu den 3 Virtuellen Buttons eingeblendet wird. (Symbol 3 Punkte)

Axe Homeless
2011-12-01, 16:01:38
Glaube ich nicht, Design ohne HW-Buttons ist doch eine Google-Vorgabe, oder?

Ich halte das für eine schlechte Lösung, die einzige Quit-Möglichkeit der App zu überlassen. Was passiert, wenn aus unerfindlichen Gründen mal nicht das Menü der Anwendung geöffnet werden kann (App ausgelastet, Bug, etc.)? Muss ich dann das Gerät reseten?
Nein, ich denke das wird so gehandhabt wie bisher: Alles wie es der Hersteller tun will.
Das HTC Edge und afaik auch das Ville kommen beide mit 4.0 und Hardwaretasten. Ich denke auch dass ein Telefon mit der Leiste wie das Galaxy Nexus kommen kann, plus aber einen physikalischen Home-Button (wie das HP TouchPad zB)
Da wird sicher alles machbar sein.

Jein. Selbst wenn, wiege mal Vor und Nachteile ab. Da gibts sicher noch größere Probleme als wenn sowas mal 1x im Jahr vielleicht passiert. Ähnliche Bedenken hatte ich bei den Touchtasten btw. In solch eine Situation kommt man aber in der Praxis nicht. Außerdem gibts noch einen Power Button und Lautstärke-Buttons wenn man den Ton schnell deaktivieren muss.

Wenn eine App einfriert wird sie sowieso nach 2-3 Sekunden oder so gekillt.
Wenn Dir das ganze Android abstürzt, helfen Dir auch Hadware-Buttons nicht weiter. Das passiert aber so gut wie nie.

Apps die das nicht unterstützen können auch den Vollbildmodus garnicht aktivieren.

Übrigens fehlt auch der Menu-Button. Was ich witzig fand und zuerst bei Engadget gesehen hab: Den Menu Button muss die App bereitstellen wenn sie ihn braucht. Für alte Apps gibt es dann aber noch eine Zusatz-Schaltfläche die dann zu den 3 Virtuellen Buttons eingeblendet wird. (Symbol 3 Punkte)
Also ich erinnere mich oft daran dass nur noch lange auf "Zurück" bleiben half um die App manuell zu killen, das war mehr oder weniger der einzige Software-Ausweg.

Eco
2011-12-01, 16:05:01
Außerdem gibts noch einen Power Button

Das heißt, ich kann im Fall der Fälle die App noch über den Power-Button beenden?

Kampf-Sushi
2011-12-01, 16:35:43
Das heißt, ich kann im Fall der Fälle die App noch über den Power-Button beenden?
Es wäre jedenfalls denkbar, ich weiß es leider nicht. Der erste der eins hat kanns hier ja mal posten :-)
Du könntest aber zumindest das Telefon herunterfahren.

Kampf-Sushi
2011-12-01, 16:37:42
Also ich erinnere mich oft daran dass nur noch lange auf "Zurück" bleiben half um die App manuell zu killen, das war mehr oder weniger der einzige Software-Ausweg.
Keine Ahnung welche Rom oder Telefon Du benutzt, aber ich hatte das noch nie. Wenn ich mal ungeduldig war und vorher gedrückt habe musste ich trotzdem die 2-3 Sekunden warten bis das System von alleine gemerkt hat dass die App abgestürzt ist.

Matrix316
2011-12-02, 21:06:09
mal eine dumme Frage: Gehören die drei Software Buttons unten zum Nexus oder zu ICS? Wenns zu ICS gehören, hat man dann, wenn man Android 4 auf ein aktuelles Phone macht, doppelte Buttons?

Axe Homeless
2011-12-02, 21:07:46
Beides. Wenn man ein Telefon ohne Knöpfe rausbringen kann geht das so, wenn nicht dann übernehmen die Knöpfe die normale Funktion wie in Gigerbread auch. Man bekommt natürlich außer in Alpha Firmwares keine zwei Reihen Knöpfe ;)

MSABK
2011-12-02, 23:44:17
Wann soll ICS für das Nexus S kommen?

Gibt es hier Galaxy Nexus User?

Axe Homeless
2011-12-02, 23:46:24
Es gibt keinen offiziellen Termin, allerdings wurde afaik heute verkündet dass es gerade intern unter Google Mitarbeitern getestet wird.

Adam D.
2011-12-03, 09:36:21
Das Nexus gibt's jetzt hier im Media Markt zu kaufen, aber für 629€... Werd mir das Teil mal etwas länger anschauen, es könnte ja immerhin mein nächstes Smartphone werden :D

Neosix
2011-12-03, 13:40:57
afaik wird in MM der Preis beim Kauf auf 539€ angepasst (was wohl dem aktuellem Straßenpreis entspricht) wenn man denen die Internetpreise zeigt. Das hängen sie natürlich nicht auf die große Glocke.

Logan
2011-12-03, 13:49:23
War gerade extra wegen dem Nexus beim MM, leider hatten sie es noch gehabt und der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen wann sie es haben. ;(

MSABK
2011-12-05, 19:31:13
Habs mir mal im Saturn angeschaut, muss sagen ned schlecht. Wird mein iPhone 4 ablösen bis zum iPhone 5.

Das System sieht sehr stylischnund modern aus, es ruckelt auch nicht. Das iOS sieht neben Android 4 schon sehr altbacken aus muss ich sagen.

Adam D.
2011-12-05, 19:44:53
Habs mir mal im Saturn angeschaut, muss sagen ned schlecht. Wird mein iPhone 4 ablösen bis zum iPhone 5.

Das System sieht sehr stylischnund modern aus, es ruckelt auch nicht. Das iOS sieht neben Android 4 schon sehr altbacken aus muss ich sagen.
Wenn ich doch auch das Geld hätte, so ein Monsterphone einfach mal zum Übergang zu kaufen :usad:
Aber ich stimme dir zu, ICS sieht verdammt gut aus!

Muselbert
2011-12-05, 20:03:24
Wenn ich doch auch das Geld hätte, so ein Monsterphone einfach mal zum Übergang zu kaufen :usad:
Aber ich stimme dir zu, ICS sieht verdammt gut aus!
+1... ;(

Axe Homeless
2011-12-05, 20:17:03
Habe es mir auch im Staurn angeschaut, warum die da niemals Internetzugang auf den Geräten haben-.-.

Es ist verdammt wuschig, die UI Änderungen sind schön und der Bildschirm ist genial.
Das SGS2 dagegen sieht fucking altbacken aus.

Zero-Shutter-Lag ist bullshit, verzieh das Galaxy Nexus Mal wenn du schon auf den Knopf gedrückt hast und genieße ein verwaschenes Bild.

Auch mit Forced-GPU-Acceleration sind alle vorinstallierten Live Wallpaper außer das Phase Beam grausam.
Sogar imho wesentlich schlechter als auf dem SGS2. Ka woher das kommt.

Hier und da hat es noch kleinere Ruckler.

Aber es fehlt hier und da schon noch etwas, native Tasks, Stoppuhr und Timer etc.

Ailuros
2011-12-06, 16:21:10
Habe es mir auch im Staurn angeschaut, warum die da niemals Internetzugang auf den Geräten haben-.-.

Es ist verdammt wuschig, die UI Änderungen sind schön und der Bildschirm ist genial.
Das SGS2 dagegen sieht fucking altbacken aus.

Zero-Shutter-Lag ist bullshit, verzieh das Galaxy Nexus Mal wenn du schon auf den Knopf gedrückt hast und genieße ein verwaschenes Bild.

Auch mit Forced-GPU-Acceleration sind alle vorinstallierten Live Wallpaper außer das Phase Beam grausam.
Sogar imho wesentlich schlechter als auf dem SGS2. Ka woher das kommt.

Hier und da hat es noch kleinere Ruckler.

Aber es fehlt hier und da schon noch etwas, native Tasks, Stoppuhr und Timer etc.

Hier ist eine sehr gute Erklaerung warum es stellenweise auf Android noch ruckelt und auf iOS nicht oder weniger (je nach Perspektive): https://plus.google.com/100838276097451809262/posts/VDkV9XaJRGS

Alles in allem ein software und kein hardware Problem.

dildo4u
2011-12-06, 16:26:47
Hier ist eine sehr gute Erklaerung warum es stellenweise auf Android noch ruckelt und auf iOS nicht oder weniger (je nach Perspektive): https://plus.google.com/100838276097451809262/posts/VDkV9XaJRGS

Alles in allem ein software und kein hardware Problem.
Wurde schon wiederlegt.IOS hat z.b kein extra Thread für's UI Rendering und der Android UI Thread hat höste und nich normale Priorität.

http://neogaf.net/forum/showpost.php?p=33211431&postcount=5330

Einfach alle Live Widgets runter,kein Live Hintergrund und erst dann kann man das G nexus gegen das 4S stellen und sinnvoll Vergleichen.

iPhone 4S vs Galaxy Nexus: Speed Test

http://www.youtube.com/watch?v=HQEC_Y5v3Zw&hd=1

Browser der einzige deutliche Unterschied.

Zephyroth
2011-12-06, 16:49:52
Bin echt schon gespannt, die Rückmeldungen sind hier ja überwiegend positiv. Meins sollte am 8. verschickt werden und am 12. ankommen. Nur wo bin ich da gerade? Richtig, nicht da. Sitze zu dem Zeitpunkt in den USA fest... *grml*

Grüße,
Zeph

Kampf-Sushi
2011-12-06, 17:11:34
Wieso schaffen Reviewer es eigentlich NIE das Display-Timeout mal hoch zu stellen ^^.
Da müssen sie ja richtiges Multitasking beweisen manchmal wenn sie den Screen dauernd wieder anmachen müssen und nebenbei reden.

Brudertac
2011-12-06, 17:30:15
Ich habs jetzt seit zwei Tagen und bin begeistert. Hatte vorher ein Desire und ICS auf dem Nexus macht richtig spass. :-)

Adam D.
2011-12-06, 17:47:42
Ich habs jetzt seit zwei Tagen und bin begeistert. Hatte vorher ein Desire und ICS auf dem Nexus macht richtig spass. :-)
Genau den selben Wechsel werd ich auch vornehmen. Freu mich drauf :)

Brudertac
2011-12-06, 17:52:56
Du wirst begeistert sein. Speed ohne Ende im Vergleich zum Desire. :-)

Eggcake
2011-12-06, 22:19:11
endlich mal ein Video auf dem man die Benachrichtigungs-LED sieht. Ich begreif allerdings immernoch nicht, wieso die auf der Unterseite des Handys ist. Da muss man das Handy ja entweder komplett aus der Tasche ziehen oder falschrum in die Tasche stecken (oder natürlich komplett auf diese Art von Schutz fürs Handy verzichten) :rolleyes:

Zwar etwas spät aber ich stecke mein Handy sowieso immer verkehrt herum in die Tasche. So muss man's nämlich nicht drehen, wenn man's herauszieht (liegt bereits richtig in der Hand) und ausserdem wird der Powerbutton nicht ausversehen betätigt wenn man sitzt. Das ist mir beim Desire mehrfach passiert - nervig wenn man im engen Flugzeugsitz hockt und das Handy dauernd angeht ;)

PS: Ich weiss, dass das Galaxy Nexus keinen Powerbutton an der Oberseite hat.

Aber es fehlt hier und da schon noch etwas, native Tasks, Stoppuhr und Timer etc.
Ernsthaft? Weder Timer noch Stoppuhr vorhanden? Ach Google... :ugly:
Und eine weitere Frage: muss man die Zeit beim z.B. Wecker nach wie vor so behindert einstellen wie bei GB? D.h. kein Scrollrad wie bei iOS sondern +/- Buttons?

MartinB
2011-12-06, 23:01:38
Ich nehme an das mit dem fehlenden Scrollrad liegt an Softwarepatenten seitens Apple.

Aber wer sich über Wecker und Stoppuhr beschwert ist selbst Schuld. Es gibt zahlreiche gute kostenlose Apps im Market

Axe Homeless
2011-12-06, 23:09:57
Es ist aber in der Uhr implementiert wie ins Sense einfach praktischer, für Leute wie meinen Papi ist das nicht unwichtig. Sowas nervt eben.

@ Eggcake, puh nicht aufgepasst, ich fand es in GB aber besser als in Sense, mich nervt dieses Scrollrad, da gebe ich es lieber über die Tastatur ein, das ist imho präziser. Fand den Mist in der Facebook-App schon doof.

Keine Nativen Tasks sind halt absolut abgefucked. Mein Paps organisiert seinen halben Tag darüber und muss xy Zusatzgeficke machen. Ist das in iOS per Exchange implementiert?

Rente
2011-12-06, 23:20:27
Es ist aber in der Uhr implementiert wie ins Sense einfach praktischer, für Leute wie meinen Papi ist das nicht unwichtig. Sowas nervt eben.

@ Eggcake, puh nicht aufgepasst, ich fand es in GB aber besser als in Sense, mich nervt dieses Scrollrad, da gebe ich es lieber über die Tastatur ein, das ist imho präziser. Fand den Mist in der Facebook-App schon doof.

Keine Nativen Tasks sind halt absolut abgefucked. Mein Paps organisiert seinen halben Tag darüber und muss xy Zusatzgeficke machen. Ist das in iOS per Exchange implementiert?
Seit iOS5 sind Tasks drin (auch per Exchange).

Axe Homeless
2011-12-06, 23:23:13
Ach fuck:/ (Natürlich dass es in ICS nicht implementiert wurde, nicht dass es in iOS drinne steckt)
Hat eigentlich jemals jemand Beam mit Bildern, Videos oder Musik ausprobiert?
Habe mal gelesen es soll dann NFC als WIFI Direct Initiator benutzen, aber noch nie live gesehen.

Adam D.
2011-12-07, 17:10:26
Laut MM und Saturn Freiburg bis Mitte Januar restlos weg - Frohe Weihnachten :usad:

Eggcake
2011-12-07, 17:23:32
Ich nehme an das mit dem fehlenden Scrollrad liegt an Softwarepatenten seitens Apple.
Das denke ich mir auch...anders kann ich's mir nicht erklären bzw. kann nicht nachvollziehen, wie man die andere Methode besser finden kann - wirklich nicht :D

Aber wer sich über Wecker und Stoppuhr beschwert ist selbst Schuld. Es gibt zahlreiche gute kostenlose Apps im Market

Nenn' mir bitte eine gute Stoppuhrapp. Zudem will ich's halt im System integriert haben und nicht für solch banale Dinge eine App installieren müssen. Bei HTC Sense ging das so einfach: auf Uhr drücken --> Stoppuhr. Alles in einem Fenster, so wie sich's gehört...also wirklich...einen Timer benötige ich sicherlich wöchentlich mindestens ein Mal - und sowas haben Handys nun seit etwa 10 Jahren integriert - sollte ja auch keine Sache sein...

Matrix316
2011-12-07, 19:22:43
Stoppuhr für Android würde ich die mal ansehen:
https://market.android.com/details?id=com.geekyouup.android.ustopwatch&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nZWVreW91dXAuYW5kcm9pZC51c3RvcHd hdGNoIl0.

Ansonsten: je länger ich mir das Nexus ansehe, desto "langweiliger" erscheint es mir.

Neosix
2011-12-07, 19:35:15
Das Gerät selber ist auch keine Granate, zu mindestens kann es sich nicht soooo weit von anderen Smartphones abgrenzen, es ist nur ein Sprungbrett für Android 4.0 und sonst überdurchschnittlichen Eigenschaften ohne irgend wo ein Ausreißer zu sein. Nichts desto Trotz ist es aktuell immer noch eins der besten, wenn nicht das Beste Android Smartphone.

Matrix316
2011-12-07, 20:09:00
Jo, aber irgendwie doch ein wenig zu teuer im Vergleich z.B. zum Galaxy Note, was ein besseres und noch größeres Display bietet und vieles mehr.

dildo4u
2011-12-07, 20:11:22
Das Display ist nich besser dadurch das es größer ist hat es weniger DPI die Paneltech ist die Selbe.

sun-man
2011-12-07, 20:14:56
Das Note? Das Ding könntest mir schenken und ich würde es nicht nehmen. Mit dem Ding siehst aus wie ein tauber Streuselkuchen wenn man mit dem Frühstücksbrett telefoniert.

Neosix
2011-12-07, 20:16:16
Gib dem Ganzen ~3 Monate bis die breite Verfügbarkeit erreicht ist und die ersten Käufer ausreichend bedient sind. Dann wird der Preis (von bereits jetzigen 515!) schnell fallen. Ich denke am Ende wird es sich nicht sooo viel teuerer als GS2 positionieren. Alles andere wäre auch schwach, immerhin ist es wie bereits erwähnt Hardware technisch auch nicht so viel besser.

Matrix316
2011-12-07, 20:28:54
Das Display ist nich besser dadurch das es größer ist hat es weniger DPI die Paneltech ist die Selbe.
Es ist größer UND hat eine höhere Auflösung. Dass die DPI nicht besser sind, ist da IMO zweitrangig. Das Galaxy S2 hat auch nur die gleiche Auflösung wie das S 9000...

Avalance
2011-12-07, 22:30:32
Hi. Also das galaxy nexus verfolge ivh auch schon eine Weile. Es ist einfach ein wirklich vollkommen wundervares Bridge Telefon zwischeb Tablet und normalem Smartphone finde ich. Momentan habe ich das SGS2 mit dem ich auch zufrieden bin,aber es ist rben in meinen Augen haesslich wie die Nacht. Das Quietschbunte Display ist irgendwie auch nicht ganzt so meins. Naja.
Im direkten Vergleich habe ich mit dem Galaxy Note meines Kollegen rumgespielt- welches ich zu gross fuer eib Smartphone finde - aber alles in allem (bis auf manchma ruckeln) wirklich um Nasen toller ist (Case. Display Farben etc style,)

Ich denke das Galaxy Nexus ist das perfekze Zwischending zwischen dem SGS2 und dem note. Hoffentl. Faell der Preis schnell ;)

Schreibe gerade von dem GalaxyTab7 aus. Irgendwie mag ich Samsung in letzter Zeit seit dem Galaxiewahn. An die dies Galaxy Nexus haben und von Android kommen, ist es denn so ein nice to have dass man sich 2,2 Geraete garnicht mehr vorstellen kann? Also im direkten Vergleich

Axe Homeless
2011-12-07, 22:32:25
Finde die Farben des Note jetzt nicht weniger "schlimm".
Imho liegt das aber an Touchjizz, seit ich CM auf meinem SGS2 habe finde ich es kein Stück zu knallig, eher im Gegenteil.

Sonst volle Zustimmung.

Eco
2011-12-07, 22:42:08
Das Galaxy S2 hat auch nur die gleiche Auflösung wie das S 9000...
Dafür kein PenTile.

Surtalnar
2011-12-08, 00:26:27
Dafür kein PenTile.
Dennoch hat das S2 für 4,3 Zoll eine mittlerweile niedrige Auflösung. Ich konnte trotz dem Faktum, dass es keine Pentile-Matrix hat, ausgefranzte Schriften erkennen. Da finde ich das HTC Sensation XE, welches ebenfalls 4,3" besitzt, aber eine Auflösung von 960x540 hat, wesentlich schärfer. (trotz SLCD)

Axe Homeless
2011-12-08, 00:29:41
SLCD ist ja auch nicht weniger scharf ;)
Das SGS2 ist auch unschärfer als zB das Galaxy Nexus mit Pentile, das SGS1 allerdings ist nochmal eine ganze Stufe schlechter als das SGS2, trotz "gleicher"Auflösung.

Surtalnar
2011-12-08, 00:44:48
SLCD ist ja auch nicht weniger scharf ;)Das ist mir klar. :)
Das SGS2 ist auch unschärfer als zB das Galaxy Nexus mit Pentile, das SGS1 allerdings ist nochmal eine ganze Stufe schlechter als das SGS2, trotz "gleicher"Auflösung.
Die niedrige Auflösung und das überhässliche TouchWiz (und nervige Kies) waren die beiden Gründe, warum ich mich gegen das S2 entschieden habe.

Ich möchte unterwegs mit dem Ding auch ein paar Texte lesen und da war die Auflösung einfach sichtlich zu gering, sodass man Texte nicht so sehr genießen konnte. (Möchte das Display aber keineswegs schlecht reden, nur für meine Anwendungszwecke ist es nicht optimal, für Bilder und Videos ist es natürlich top). Da kann Samsung noch so tolle Markennamen für ihre OLED-Technologien ausdenken. S1 ziehe ich jetzt mal außer Betracht da es schon etwas älter ist und es nicht fair wäre, dies in Konkurrenz mit dem Galaxy Nexus oder HTC Sensation XE zu stellen.

Eco
2011-12-08, 08:56:29
Das SGS2 ist auch unschärfer als zB das Galaxy Nexus mit Pentile, das SGS1 allerdings ist nochmal eine ganze Stufe schlechter als das SGS2, trotz "gleicher"Auflösung.
Genau so wars gemeint. Dass die Auflösung des S2 heutzutage nicht mehr wirklich hinterm Ofen hervorlockt, sollte klar sein.

Adam D.
2011-12-10, 13:15:40
Hab heute das Nexus ausm Saturn bekommen und bin begeistert! Hab aber schon einige krasse Bugs erlebt, das sollte sich jeder Käufer bewusst machen ;)

Muselbert
2011-12-10, 13:45:32
Hab heute das Nexus ausm Saturn bekommen und bin begeistert! Hab aber schon einige krasse Bugs erlebt, das sollte sich jeder Käufer bewusst machen ;)

Na los, sofort brav alle Bugs aufzählen :freak:

Adam D.
2011-12-10, 14:14:04
Na los, sofort brav alle Bugs aufzählen :freak:
Betrifft hauptsächlich den Landscape-Modus. Wenn du während der PW-Eingabe beim WLAN-Netz das Handy drehst, flackert das Bild wie wild - da geht fast nix mehr.
Beim Kalender braucht der Landscape-Modus beim Wechsel locker 5 Sekunden ohne ersichtlichen Grund.

Gibt noch 'n paar kleinere Sachen, z.B. dass das Keyboard mitunter einfach die Eingabe nicht akzeptiert.

Logan
2011-12-10, 21:42:56
chip.de test :D

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Nexus_i9250-Handy-Test_53210896.html

ABIDAR
2011-12-10, 22:18:36
chip.de test :D

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Nexus_i9250-Handy-Test_53210896.html

ich würd gerne wissen was sich Samsung den Spass kosten lässt.

Axe Homeless
2011-12-10, 23:18:19
Ka, wie teuer ist es das beste Smartphone zu bauen? :freak:

Surtalnar
2011-12-10, 23:38:52
ich würd gerne wissen was sich Samsung den Spass kosten lässt.Ich bezweifel, dass die Produktionskosten des Nexus höher sind, als die der anderen High-End-Smartphones. Man hat schließlich bei Dingen wie Kamera, Freisprecher eingespart, der Prozessor ist auch nicht der teuerste und die Kosten des Display werden sich auch noch in normalen Maßen bewegen. (OLEDs sind immerhin billiger als LCDs)

Deinorius
2011-12-10, 23:48:20
Ich hoffe, die Akkutests stimmen im Vergleich. Das Galaxy S2 läuft bei einer Freundin schon ziemlich lange, dann könnte ich ähnliches vom Nexus erwarten.

@Surtalnar
Ich glaube eher, dass ABIDAR davon redet, wieviel Google Chip zahlen musste, damit das Smartphone Top 1 wird. Ich weiß aber auch nicht, was ich von einer Seite halten soll, wo das iPhone auf dem 11. Platz liegt, auch wenn das bei mir ein heftiges Grinsen verursacht. :ugly:

(OLEDs sind immerhin billiger als LCDs)


Ach so? Wie kommst darauf? Wo steht das? Gibts deswegen noch immer keine OLED-Tablets? Und warum ist das sowas wie PenTile von Nöten?
Mit anderen Worten: Das halte ich für ein Gerücht.

Eco
2011-12-12, 09:21:52
Kann mir grad jemand erklären, warum das Nexus preislich so fix in den Keller geht? Angeblich kommt Samsung ja mit dem Liefern nicht hinterher, trotzdem ist das Gerät im Netz schon für unter 500€ (neu) gelistet.
Ich bin ja schon stark am überlegen, aber wenn das so weitergeht, warte ich lieber noch was.

Muselbert
2011-12-12, 09:35:58
Gute Frage... Würde mich aber nicht beschweren, wenns wie beim Nexus S laufen würde. Das ist innerhalb von nem halben Jahr nach der Markteinführung in Deutschland auf die Hälfte des Preises abgesunken ;D

Eco
2011-12-12, 09:45:22
Bei Samsung-Geräten ist man das ja fast gewöhnt, aber beim S2 hats 5 Monate (http://geizhals.at/deutschland/?phist=615532&age=9999) gedauert, bevor der Preis unter 500€ fiel, beim Nexus anderthalb (http://geizhals.at/deutschland/?phist=692132&age=9999)...

Axe Homeless
2011-12-12, 09:51:52
Und dann viel der Preis innerhalb von eineinhalb Monaten von 508 (wo ichs gekauft habe) auf 430€.
Beim SGS 3 werde ich den Fehler nicht machen.

Kampf-Sushi
2011-12-12, 09:53:08
Jopp, nicht ganz die Hälfte, aber fast ;)
Von 530 auf ca 360, und dann recht stabil dort geblieben.
Werde das Nexus prime vll kaufen wenns ungefähr bei 360-400€ angekommen ist was im Frühjahr der Fall sein sollte.
Außrdem weiß man da grob was für Bugs und Probleme es gibt und mit Glück ists dann schon ne überarbeitete Hardwareversion die weniger Probleme macht.

Als early Adopter schmeißt man einfach zu viel Geld für Bananenprodukte ausm Fenster.

Eco
2011-12-12, 10:21:12
Und dann viel der Preis innerhalb von eineinhalb Monaten von 508 (wo ichs gekauft habe) auf 430€.

Also lt. GH-Statistik sinds 3 Monate gewesen.

RLZ
2011-12-12, 11:26:45
Bei Samsung-Geräten ist man das ja fast gewöhnt, aber beim S2 hats 5 Monate (http://geizhals.at/deutschland/?phist=615532&age=9999) gedauert, bevor der Preis unter 500€ fiel, beim Nexus anderthalb (http://geizhals.at/deutschland/?phist=692132&age=9999)...
Die ersten Geräte wurden afaik Anfang Juni ausgeliefert. Die Preise vorher sind recht uninteressant. Von da an hat es auch nur einen Monat gedauert.

Zephyroth
2011-12-13, 19:20:35
So, hab' mein's gestern bekommen. Leider hatte ich Pech und es ist mir gleich zu Beginn auf den Asphalt gedonnert. Gott sei Dank ist nichts kaputt, nur hat's jetzt zwei schöne Hacker im Gehäuse *grml*.

Danach hab' ich's mal eingeschaltet und begutachtet. Das Display ist der Hammer, keine Pixel mehr erkennbar. Das Beste was ich je gesehen habe. Zur Farbtreue kann ich wenig sagen, ist aber imho bei einem Telefon auch nicht soo wichtig. Android 4.0 gefällt, läuft an und für sich flüssig, obwohl irgendwie ist Angry Birds auf meinem SG1 besser gelaufen.

Von der Bedienung her gab's keine Probleme, das Ding war ruck zuck eingerichtet und samtliche Dinge (Synchronisation, E-Mail etc.) waren einfacher und schneller eingerichtet als beim SG1.

Das Ding ist groß und leicht, wirkt irgendwie wie Spielzeug. Nicht so hochwertig wie ein SG1 oder SG2. Es ist halt ein Plastikbomber, was man auch deutlich an den beiden abgekratzten Ecken merkt. Ich muß zugeben, vom Fühlen her kommt's bei weitem nicht an ein iP4 ran, allein das Gewicht ist ein Wahnsinnsunterschied.

Mal sehen wie's weiterläuft. So gefällt mir ein Vanilla-Android, allein die Settings für Entwickler an die man ganz normal rankommt machen es schon mal interessant.

Grüße,
Zeph

mbee
2011-12-13, 19:49:36
Ist hier mittlerweile auch in der Firma eingetroffen: Das Display ist wirklich erste Sahne, der Unterschied zum Retina-LCD des iPhone 4S fällt allerdings nicht so groß aus wie zuerst vermutet. Für den täglichen Gebrauch wäre mir das Teil dann auch um einige Ecken zu groß. Verarbeitung ist recht gut (Spaltmaße, kein Knarzen, etc.), wirkt allerdings leider haptisch recht billig: Das mit dem "Plastikbomber" trifft's so ziemlich, auch wenn es sehr stabil verarbeit sein dürfte. Die fehlenden Hardwaretasten empfinde ich eher als Rückschritt. Android 4 läuft im Vergleich zu iOS leider immer noch nicht richtig "smooth", was allerdings aufgrund der technischen Basis ("richtige" Hintergrundprozesse, etc.) auch kein Wunder ist. Den internen Speicher finde ich auch etwas knapp bemessen, wenn man viel Musik und Daten mit sich herumschleppt.

Axe Homeless
2011-12-13, 19:50:12
Der Rahmen ist anscheinend ja Aluminium ;)
Das iPhone 4(s) ist einfach schwerer. Ich persönlich finde das scheiße. Für GPS Tacking beim Joggen, für längeres Halten in der Hand, einfach uncool. Und jeder Falltest geht für das SGS2 auf besser aus als für das iPhone 4S. Style over substance ist nicht so meins.
Aber du hast schon Recht, wenn man einen Klotz wie das iPhone in der Hand hat denkt man im ersten Moment wirklich an ein Spielzeug. Ist Imho trotzdem die richtige Entscheidung.

E: Der Unterschied wird sehr deutlich wenn man in einem komplett dunklen Raum ist. Da hat IPS einfach riesige Schwächen, bei normalen Lichtverhältnissen natürlich dagegen weniger.

Zephyroth
2011-12-13, 19:56:14
Gegen das GNX ist das iP4 ein Klotz. Die Dinger sollen ja leicht sein. Nur wie gesagt, es fühlt sich wie ein Spielzeug an. Allerdings kann ich bestätigen, das es weder unstabil ist, noch knarzt. Es verschwindet angenehm in der Hosentasche...

BTW: Beim SG1 hatte ich einen kleinen Notizblock, wo ist der beim GNX?

Grüße,
Zeph

Eco
2011-12-13, 20:11:06
Was allerdings aufgrund der Größe täuscht. Das iPhone wiegt nur 5g mehr.

Zephyroth
2011-12-13, 20:21:11
Aber es wiegt mehr und bietet weniger (zumindest technisch)...

Grüße,
Zeph

steve.it
2011-12-13, 22:20:32
Aber es wiegt mehr und bietet weniger (zumindest technisch)...


:confused:
Darüber kann man streiten.
Das iPhone 4s hat z.B. wesentlich mehr Grafikleistung, eine (deutlich?) bessere Cam und eine Verschlüsselung der Daten.

Zephyroth
2011-12-13, 22:34:23
Stimmt schon. Vielleicht sollte ich sagen: "Bietet mir weniger, bei mehr Gewicht."

Grüße,
Zeph

Axe Homeless
2011-12-13, 22:37:44
Ich dachte das Galaxy Nexus ist inzwischen auch voll encryptet?
Aber die Kamera ist schon sehr hübsch. Wäre die im Nexus vergleichbar gewesen hätte ich das SGS2 wirklich ersetzt.

Eggcake
2011-12-13, 23:09:28
Ja, mit ICS kann man jetzt seine Daten verschlüsseln - ich weiss allerdings nicht, was alles erfasst wird.

Eco
2011-12-16, 08:49:40
Lieferengpässe scheinen weitestgehend vorüber zu sein, auch Amazon hats seit gestern lagernd (mittlerweile eins weniger ;) ).

sun-man
2011-12-16, 08:56:49
Da warte ich lieber auf die Lieblinge im Amazon Warehouse. Die die zurückgeschickt werden gehen da rein und kriegen ordentlich Rabatt. Mal sehen.
ich schau ja ab und an mal auf die Tarife. Telekom mit dem doofen "unbegrenzt" bei den daten ist schon totale verarsche, 300MB und dann gedrosselt.

Axe Homeless
2011-12-16, 11:27:41
Ja, mit ICS kann man jetzt seine Daten verschlüsseln - ich weiss allerdings nicht, was alles erfasst wird.
Das war doch mit ein Grund eine Partition auf dem GNX zu verwenden und kein SD/Fat32 zuzulassen, alles verschlüssel, auf der ganzen Partition. So habe ich das zumindest verstanden.

@Eco, du Ratte ;)

Avalox
2011-12-17, 08:54:12
Spiegel Online hat es in der Hand gehabt und einen kurzen Bericht geschrieben und ein Video online.

"Heldenhafter Handschmeichler"
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,803647,00.html

Wixi
2011-12-17, 10:48:41
bin grad bei mydealz drüber gestolpert, für alle die noch nicht bestellt haben:
http://www.handyshop.de/betriebssystem/android/442321/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-titanium-silver

sofort lieferbar und nur 480€ :)

James Ryan
2011-12-17, 11:18:30
Seit heute wird ICS auch für das Nexus S ausgeliefert!

MfG

Eco
2011-12-17, 13:34:30
Ein paar erste Eindrücke von mir:

Gerät selbst
- Hübsches, elegantes Smartphone, sehr gute Verarbeitung, kein Knarzen, Verwinden, o.ä.. Materialanmutung ist ok, auf einer Stufe mit dem SGS2.
- kaum größer als das SGS2, IMHO noch angenehme Größe
- liegt gut in der Hand, ist mir allerdings wegen der Keilform schon mehrmals fast aus der Hand gerutscht.
- merkbar schwerer als das SGS2, was man vor allem in der Hosentasche merkt.

Display:
- Schärfe ist entgegen meiner Erwartungen nicht überragend, der Vorteil zum SGS2 ist nicht so groß, wie er aufgrund der viel höheren Auflösung eigentlich sein müsste. Keine Ahnung, obs an PenTile liegt. Das iPhone 4 hat hier noch sichtbar die Nase vorn.
- klasse Kontrast + Farben, vergleichbar mit dem SGS2 und deutlich besser als das OLED-Desire
- Da die SW-Buttons eigentlich immer eingeblendet sind, wirkt das Display kaum größer als das des SGS2.

ICS:
- Gefällt mir richtig gut. Das OS ist allgemein sehr flüssig und angenehm zu bedienen und reagiert instantan.
- Taskmanager ist genial. So und nicht anders muss das sein.
- Tastatur ist auch top, kaum Verschreiber und sehr gute Reaktion. Liegt aber auch an der Displaygröße.
- Haptisches Feedback ist auch sehr angenehm, ein minimales kurzes Vibrieren. Das erste Handy, bei dem ich das nicht sofort deaktiviert hab.
- Ein Nachteil sind IMHO die SW-Buttons. Wie auch schon befürchtet, sind diese immer sichtbar, auch bei Vollbildanwendungen wie z.B. Spielen (bisher getestet mit Angry Birds) oder dem Browser. Bleibt zu hoffen, dass die Apps nur entsprechend angepasst werden müssen, damit man echtes Vollbild bekommt. Denn z.B. bei der Videowidergabe werden die Buttons ausgeblendet.
- Die Bildschirmrotation reagiert viel zu langsam. Manchmal vergehen mehrere Sekunden, bevor sich was tut.
- Kamera ist für Schnappschüsse optimal, hab noch nie eine Handycam gesehen, die so schnell auslöst.

VooDoo7mx
2011-12-17, 19:42:46
bin grad bei mydealz drüber gestolpert, für alle die noch nicht bestellt haben:
http://www.handyshop.de/betriebssystem/android/442321/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-titanium-silver

sofort lieferbar und nur 480€ :)
Hätte das Teil mehr Speicher oder nen MicroSD Spot würde ich es sofort kaufen. Aber mit den lächerlichen 16gb können sie es behalten und ich warte auf CM9 für mein Optimus Speed.

Neosix
2011-12-17, 20:51:52
Naja es wird auch Geräte mit 32Gb Speicher geben. Wenn man mehr braucht kauft man halt ein Modell mit mehr Speicher.

Axe Homeless
2011-12-17, 20:57:20
Wird es? Habe außer die 32GB Verizon variante noch nichts gelesen :(

Neosix
2011-12-17, 21:04:35
Sorry war missverständlich formuliert, meinte man kauft ein Modell mit "mehr Speicher als 16gb". 32Gb ist ja schon nicht wenig. Aber ich verstehe jeden der gerne ein SD Slot hätte.

Axe Homeless
2011-12-17, 21:06:28
Ich habe dich schon verstanden, aber ich habe für Deutschland keine Ankündigung einer 32GB Version gelesen, nur die LTE Version für Verizon USA.
Und kein SD-Karten Slot ist verständlich aber trotzdem ein großer Minuspunkt :(

Das SGS2 kriegt man inzwischen ohne Probleme auf 80GB, da wirkt das schon etwas arm.

Neosix
2011-12-17, 21:10:25
Naja dann importiert man eben eins. Ist jetzt kein sooo großes Hindernis. Bei GZ wird aber noch bei keinem Shop ein 32 Gelistet, irgend wie Schade, hätte gerne gewusst was Google/Samsung für 16gb Aufpreis verlangen würden.

Axe Homeless
2011-12-17, 21:11:12
Versuch mal ein CDMA/LTE Gerät in Deutschland zu betreiben:freak:

mironicus
2011-12-17, 21:18:39
Ja, wenn man auf diese Weise 100 Euro mehr verdienen kann...
Ich habe mal bei Samsung nachgefragt, die haben geleugnet dass es so etwas wie SD-Karten überhaupt gibt. "15 Euro für 16 GB Speicher? Sind sie bescheuert?"

:D :D

VooDoo7mx
2011-12-17, 21:24:31
Versuch mal ein CDMA/LTE Gerät in Deutschland zu betreiben:freak:

Es ist ja nicht nur das Netz. In den USA werden alle High End Geräte nur mit teuren Verträgen verkauft die mindestens $50 im Monat kosten. Im tollen Land der Freien hat man keine Möglichkeit frei Geräte zu kaufen und sich dazu den Anbieter auszusuchen. Selbst wenn man irgendwie so ein Gerät nach Deutschland bekommt, nützt es nichts, da man es nicht aktivieren kann. Von effektiv das Gerät nutzen ganz abgesehen.

Von mir aus könnte das Nexus auch 4 oder 8GB internen Flash haben, so lange ein Micro SD Slot vorhanden ist. Ich bevorzuge sogar weniger internen Flash, da dies den BOM gering hält. Wenn der Hersteller 16GB reinpackt ist das auf den Endpreis gesehen viel teurer, als wenn der Nutzer sich eine 16GB MicroSD kauft.
Außerdem auch hier wieder: Ich hab als Nutzer selber die Wahl wie viel Geld ich in wie viel Speicher investiere. Diese geschlossene Friss oder Stirb Mentalität ist eigentlich genau das, was mich zu Android getrieben hat. Naja das Galaxy SIII wird in nen halben Jahr sowieso das Galaxy Nexus sowas von alt aussehen lassen. ;)

Surtalnar
2011-12-17, 22:26:02
Selbst wenn man irgendwie so ein Gerät nach Deutschland bekommt, nützt es nichts, da man es nicht aktivieren kann. Von effektiv das Gerät nutzen ganz abgesehen.Den SIM-Lock zu entfernen sollte bei den meisten Geräten möglich sein. Und soweit ich weiß müssten die CDMA-Geräte zumindest im 2G-Modus auch bei uns laufen - nur der 3G-Modus ginge nicht. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

VooDoo7mx
2011-12-18, 13:38:48
Den SIM-Lock zu entfernen sollte bei den meisten Geräten möglich sein. Und soweit ich weiß müssten die CDMA-Geräte zumindest im 2G-Modus auch bei uns laufen - nur der 3G-Modus ginge nicht. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Kein Plan von nix aber trotzdem posten?
CDMA ist eine komplett andere Mobilfunktechnologie als GSM. Gerade der 2G/3G Teil ist zu 1000% inkompatibel mit europäischen Mobilfunknetzen. Der 2G Teil wird für Telefonie genutzt. Man könnte höchstens den LTE Teil einzeln irgendwie als Modem Teil verwenden, ich bezweifel aber ganz stark das dies die Software überhaupt vor sieht. Man dürfte immer "No Service" angezeigt bekommen. Desweiteren sind auch die LTE Freuenzen in den USA anders als bei uns.
Und nur mal so als Randnotiz: CDMA Geräte haben keine SIM Karte. :facepalm:

Da hätte auch nur einfach mal das überfliegen der Wikipedia Artikel gereicht. Aber wozu Wissen aneignen, wenn man in der gleichen Zeit Dummsülz in einen Forum absondern kann?

Eggcake
2011-12-19, 17:01:19
Es nervt mich so, dass es keinen microSD-Slot gibt.

32GB: 799CHF
16GB: 629CHF

:ugly:
Zum kotzen sowas...

dildo4u
2011-12-19, 17:05:46
32Gb gibt doch noch gar nicht zu kaufen,die Preise vor Release bedeuten nix wie man an der 16GB Version sieht.

MSABK
2011-12-19, 17:48:08
Falls jemand die Google Suchleiste deaktivieren will, einfach auf apps verwalten klicken und google Suche schließen.

Neosix
2011-12-19, 17:50:47
Es nervt mich so, dass es keinen microSD-Slot gibt.

32GB: 799CHF
16GB: 629CHF

:ugly:
Zum kotzen sowas...


Das ist nur das Übliche abkassieren der Vorbesteller, kein Grund sich aufzuregen. Ist mittlerweile quasi Standard geworden.

Eggcake
2011-12-19, 17:57:02
Ich meine die Differenz zwischen 16GB und 32GB - die wird IMHO so bleiben. Mit 80-120CHF Aufpreis für mickrige 16GB musste man schon immer rechnen - leichtes Geld für die Hersteller.

sun-man
2011-12-19, 19:09:28
wieso muß ich eigentlich immer durch zufall drauf stoßen was genau diese Dinger nicht haben? Kein Kartenslot? Pfffff, na toll.

Lord_X
2011-12-19, 19:30:33
Also in meinen Augen, ist das Nexus nicht ein schlechter Schnellschuss von Google und Samsung :(
Fast ALLES bis auf das Display ist beim SGS2 besser!

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-samsung-galaxy-nexus/4/#abschnitt_performance

Vielleicht wird es ja mit dem SGS3 besser! Weiss man da schon ungefähr, wann es kommen soll?

dildo4u
2011-12-19, 19:38:11
Also in meinen Augen, ist das Nexus nicht ein schlechter Schnellschuss von Google und Samsung :(
Fast ALLES bis auf das Display ist beim SGS2 besser!

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-samsung-galaxy-nexus/4/#abschnitt_performance

Vielleicht wird es ja mit dem SGS3 besser! Weiss man da schon ungefähr, wann es kommen soll?
Frühstens 1 Jahr nach dem SGS2 also ca Mai 2012.

Deinorius
2011-12-19, 19:50:52
Fast ALLES bis auf das Display ist beim SGS2 besser!

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-samsung-galaxy-nexus/4/#abschnitt_performance


Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, dass du von diesen Benchmarks ausgehend das Prime schlechtredest. Von diesen ausgehend liegt das Prime besser da als das SGS2. :|

Zwar ist der Vergleich relativ unfair, da gerade das SGS2 noch mit 2.3.3 läuft, mit 4.0 das Prime gut möglich überholen wird, aber bis dahin dürfte das Prime auch noch ein paar Updates erfahren.

Mal eine Frage zu der Button-Leiste? Ist es da eh vorgesehen, diese ausführlicher zu nutzen, als NUR für diese drei Buttons? Ich fände es sonst etwas blöd, diese Leiste einzufügen, dafür aber nicht das volle Potential nutzen zu können/würden. Ich hatte heute ein Prime in der Hand. An sich super, die Optionen z.B. hab ich bei meiner Proberunde nicht in dieser Leiste gefunden.
Bei der SMS-App war direkt darüber noch eine Leiste mit weiteren Buttons. Da sehe ich jetzt kein Problem, aber bei anderen Apps, wäre das IMO eine Platzverschwendung.

dildo4u
2011-12-19, 19:54:03
Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, dass du von diesen Benchmarks ausgehend das Prime schlechtredest. Von diesen ausgehend liegt das Prime besser da als das SGS2. :|

Zwar ist der Vergleich relativ unfair, da gerade das SGS2 noch mit 2.3.3 läuft, mit 4.0 das Prime gut möglich überholen wird, aber bis dahin dürfte das Prime auch noch ein paar Updates erfahren.
Der Chip ist schneller im SGS2 mit 4.0 wird's das Prime durchgängig schlagen.Das Prime musste ein so langsam getakteten Chip nehmen,weil das LTE Modem schon massig Akku frisst.Das wird erst mit 32 bzw 28nm SOC besser.

Eggcake
2011-12-19, 19:54:15
Ich find's einfach schade...ich möchte die "echte" Google Experience, aber die phones, die sie rausbringen sagen mir einfach nie zu bzw. es gibt immer welche, die ich eher kaufen würde.

Es ist einfach schade, dass nicht mehr Hersteller "nacktes" Android anbieten. :(
Edit: Der Chip im GN ist doch nicht langsam getaktet?! Der Takt ist doch derselbe wie beim SGS2, lediglich die GPU ist schlechter.

Axe Homeless
2011-12-19, 19:55:32
Das Nexus kauft doch auch bitte niemand für die überlegene GPU?
Besseres OS (kein Touchjizz), besserer Support, bessere Materialien, LED, besserer Bildschirm, hübscher.
Lohnt sich schon finde ich.

dildo4u
2011-12-19, 19:58:38
Edit: Der Chip im GN ist doch nicht langsam getaktet?! Der Takt ist doch derselbe wie beim SGS2, lediglich die GPU ist schlechter.
Die ganzen Benches(Nicht nur von CB) sprechen dafür das er nicht mit vollem Takt arbeitet.

Eggcake
2011-12-19, 19:58:40
Der einzige Grund, sich ein GN zuzulegen ist IMHO das nackte Android. Bildschirm ist auch toll, aber da wird die Konkurrenz bestimmt sehr bald nachziehen.

Konkurrenz ist ja derzeit auch noch nicht existent, wenn man ehrlich ist.

Edit: Google gibt selbst an, dass es 1.2GHz sind.

4Fighting
2011-12-19, 19:59:58
Das Nexus kauft doch auch bitte niemand für die überlegene GPU?
Besseres OS (kein Touchjizz), besserer Support, bessere Materialien, LED, besserer Bildschirm, hübscher.
Lohnt sich schon finde ich.

Zumal es das Nexus ja zeitweise am SA sogar für knackige 380€ gab(zum Glück hab ich da eins bekommen)

da ist das Gesamtpaket imo fair

Deinorius
2011-12-19, 20:03:11
Der Chip ist schneller im SGS2 mit 4.0 wird's das Prime durchgängig schlagen.Das Prime musste ein so langsam getakteten Chip nehmen,weil das LTE Modem schon massig Akku frisst.Das wird erst mit 32 bzw 28nm SOC besser.


Schnellerer Chip? Ich wüsste jetzt gerne den Unterschied. Beiden haben Cortex A9 DualCore mit 1,2 GHz. Ist der IMC bei einem oder anderem besser? IIRC nutzt OMAP eh Dual-Channel. Die GPU finde ich persönlich bei Android weniger interessant. Sollte ausreichend Leistung für z.B. GUI-Beschleunigung haben und für grundlegende Spiele wie Angry Birds o.ä., aber wer auf einem Smartphone grafiklastige Spiele haben will, hat es mit Android meiner Beobachtung nach etwas schwerer als mit iOS.

Das Nexus kauft doch auch bitte niemand für die überlegene GPU?
Besseres OS (kein Touchjizz), besserer Support, bessere Materialien, LED, besserer Bildschirm, hübscher.
Lohnt sich schon finde ich.


Genau, es sind manchmal die kleinen Dinge, die bei einem Gerät überzeugen. Wenn jetzt die Akkulaufzeit passen würde... :ugly:

Axe Homeless
2011-12-19, 20:09:40
Zumal es das Nexus ja zeitweise am SA sogar für knackige 380€ gab(zum Glück hab ich da eins bekommen)

da ist das Gesamtpaket imo fair
WHAT?!
BITTE? Das Galaxy Nexus? WIeso ist das jetzt nicht in meiner Tasche?

4Fighting
2011-12-19, 20:11:02
WHAT?!
BITTE? Das Galaxy Nexus? WIeso ist das jetzt nicht in meiner Tasche?

Ja Galaxy Nexus für 379€ exkl. VK (siehe hier http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-26-97-nur-379-59887?page=10)

vll hast zu lang geschlafen am Samstag :) ?

dildo4u
2011-12-19, 20:11:59
Ich denke halt das er nicht mit max Takt läuft um akku zu sparen hier Quervergleich Linepack Multi 83 für SGS2,der Wert des Nexus ist dort Müll.

http://www.netbooknews.de/56973/samsung-galaxy-nexus-im-benchmark-test/

CB hat aber den Korrekten wert fürs Nexus.

76
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-samsung-galaxy-nexus/4/#abschnitt_performance

Hier 74 oder gar 69 fürs HSPA+ Modell.

http://www.engadget.com/2011/12/16/verizon-galaxy-nexus-review/

Das SGS 2 noch ohne 4.0 kein Plan ob sich das auf CPU Benches auswirkt wenn eher negativ mit dem alten OS.

Eco
2011-12-19, 20:40:34
Ja Galaxy Nexus für 379€ exkl. VK (siehe hier http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-26-97-nur-379-59887?page=10)

vll hast zu lang geschlafen am Samstag :) ?
Das war ein Preisfehler, regulär waren 479€ (was immer noch gut ist).

4Fighting
2011-12-19, 20:56:36
Das war ein Preisfehler, regulär waren 479€ (was immer noch gut ist).

Denke ich auch.Naja es war für ne gute Stunde bestellbar und es wird auch ausgeliefert von daher solls mir recht sein:freak:

Eco
2011-12-19, 21:24:30
Ein paar erste Eindrücke von mir:

Gerät selbst
- Hübsches, elegantes Smartphone, sehr gute Verarbeitung, kein Knarzen, Verwinden, o.ä.. Materialanmutung ist ok, auf einer Stufe mit dem SGS2.
- kaum größer als das SGS2, IMHO noch angenehme Größe
- liegt gut in der Hand, ist mir allerdings wegen der Keilform schon mehrmals fast aus der Hand gerutscht.
- merkbar schwerer als das SGS2, was man vor allem in der Hosentasche merkt.

Display:
- Schärfe ist entgegen meiner Erwartungen nicht überragend, der Vorteil zum SGS2 ist nicht so groß, wie er aufgrund der viel höheren Auflösung eigentlich sein müsste. Keine Ahnung, obs an PenTile liegt. Das iPhone 4 hat hier noch sichtbar die Nase vorn.
- klasse Kontrast + Farben, vergleichbar mit dem SGS2 und deutlich besser als das OLED-Desire
- Da die SW-Buttons eigentlich immer eingeblendet sind, wirkt das Display kaum größer als das des SGS2.

ICS:
- Gefällt mir richtig gut. Das OS ist allgemein sehr flüssig und angenehm zu bedienen und reagiert instantan.
- Taskmanager ist genial. So und nicht anders muss das sein.
- Tastatur ist auch top, kaum Verschreiber und sehr gute Reaktion. Liegt aber auch an der Displaygröße.
- Haptisches Feedback ist auch sehr angenehm, ein minimales kurzes Vibrieren. Das erste Handy, bei dem ich das nicht sofort deaktiviert hab.
- Ein Nachteil sind IMHO die SW-Buttons. Wie auch schon befürchtet, sind diese immer sichtbar, auch bei Vollbildanwendungen wie z.B. Spielen (bisher getestet mit Angry Birds) oder dem Browser. Bleibt zu hoffen, dass die Apps nur entsprechend angepasst werden müssen, damit man echtes Vollbild bekommt. Denn z.B. bei der Videowidergabe werden die Buttons ausgeblendet.
- Die Bildschirmrotation reagiert viel zu langsam. Manchmal vergehen mehrere Sekunden, bevor sich was tut.
- Kamera ist für Schnappschüsse optimal, hab noch nie eine Handycam gesehen, die so schnell auslöst.
Noch ein paar Ergänzungen:
- Die automatische Helligkeitseinstellung kann man vergessen, ist meist viel zu dunkel
- GUI-Performance: Homescreens scrollen auch mit Widgets sehr flüssig, ebenso Listenansichten (z.B. Kontakte, Einstellungen). Leider immer noch nicht 100%ig smooth scrollts im Browser, ebenso bei der App-Liste.
- Gibt noch einige Ungereimtheiten (z.B. poppt die Adresszeile im Stockbrowser beim Scrollen unkontrolliert auf, kein Vollbild beim Stock-Browser Edit sagt, geht doch (erweiterte Einstellungen))

Eggcake
2011-12-19, 21:27:19
http://www.youtube.com/ninjaunboxing3

deLuxX`
2011-12-19, 23:00:25
Awesome

Eggcake
2011-12-21, 23:25:04
Sehr schönes Review:
http://www.androidpolice.com/2011/12/21/review-the-galaxy-nexus-and-ice-cream-sandwich-the-future-of-android-starts-here/

Es zeigt auch sehr viele noch vorhandene Probleme mit ICS auf.
Unter anderem:

Menubutton nicht konsistent am gleichen Ort (und das wird sich mit 3rd party ICS apps wohl weiter verschlimmern)
Höhere Auflösung/DPI wird nicht richtig genutzt
Widgets nehmen viel zu viel Platz weg
On-screen Buttons werden extrem selten wirklich ausgeblendet (nicht mal in der Google-eigenen Galleryapp...wtf?)


Keine Dealbreaker, aber definitiv Dinge, die mich persönlich etwas nerven würden...insert ChuckyChan-"Why"-Bild here

MSABK
2011-12-21, 23:38:16
Hatte mir ein Nexus S gekauft um ICS zu testen, muss sagen kein schlechtes System. Lief einwandfrei und meistens auch smooth, wäre da nicht die schlechte Materialanmutung vom Nexus S.

Quadral
2011-12-22, 00:27:48
Hatte mir ein Nexus S gekauft um ICS zu testen, muss sagen kein schlechtes System. Lief einwandfrei und meistens auch smooth, wäre da nicht die schlechte Materialanmutung vom Nexus S.
Was ja leider ein grundsätzliches Problem bei dem ganzen Samsung Zeug ist :( Das Motorola Razr scheint ja momentan das einzige nicht HTC Phone zu sein, dass qualitativ was her macht (Alu(?) Rahmen, Kevlar)

Deinorius
2011-12-22, 00:29:44
Hatte heute auch ein Nexus Prime in der Hand, aber ohne irgendwelche Diebstahlsicherungen. In der Hosentasche absolut unproblematisch und angenehm. Gewicht? Never mind.

Tippen nur mit dem rechten Daumen geht auch sehr gut, aber auch kein Wunder bei dem Display. ;) Das Problem mit dem Menubutton hab ich schon an einer anderen Stelle erwähnt. Der braucht ja an sich nicht so viel Platz. Den könnten die wirklich in die untere Leiste platzieren. Generell finde ich, dass die Buttonleiste noch nicht konsequent genug umgesetzt wird. Androidpolice hat es eh gut erklärt. Da erwarte ich mir von Google noch einiges. Dafür kauft man ja das Galaxy Nexus und die große Root Community. :D

Ich hätte nur noch gerne einen realistischen Akkuvergleich von jemandem, der das Gerät auch mal mit deaktiviertem WLAN, GPS und sonstigem Schnickschnack laufen lässt. Also im Grunde einer Nutzungsvariante, wo der anfängliche Neugierwahn nachgelassen hat.

MSABK
2011-12-22, 00:39:58
Was ja leider ein grundsätzliches Problem bei dem ganzen Samsung Zeug ist :( Das Motorola Razr scheint ja momentan das einzige nicht HTC Phone zu sein, dass qualitativ was her macht (Alu(?) Rahmen, Kevlar)

Und Samsung verkauft die Handys so oder wie? Das Teil hat mir nach 2 Stunden überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, das geknarze hat übelst genervt.

Quadral
2011-12-22, 00:46:51
Und Samsung verkauft die Handys so oder wie? Das Teil hat mir nach 2 Stunden überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, das geknarze hat übelst genervt.
Wenn ich mir bei Amazon die Verkaufscharts so anschaue stehen viele auf Plastik. Eine Erklärung hab ich dafür aber auch nicht.

Deinorius
2011-12-22, 00:55:40
Plastik ist ja nicht schlimm. Reduziert ja das Gewicht. Wichtig ist nur, es richtig einzusetzen. Das Plastik vom Sony ebook reader PRS-T1 ist kein Problem, wenn die vordere Oberfläche nicht glänzend wäre. Das Toshiba Ultrabook hätte zumindest einen etwas stärkeren Displayrücken verdient, sonst super.

Und was jetzt alle von Aluminium oder was auch immer haben... Mit gewissen Ausnahmen stecken doch sehr viele ihr Smartphone in eine Hülle, damit es sicher ist. Also wozu jetzt groß die Produktionskosten steigern bzw. das Gewicht erhöhen? :|

Es sollte zumindest hochwertig genug sein, dass es z.B. nicht knarzt oder was auch immer.

Quadral
2011-12-22, 01:11:21
[...]

Und was jetzt alle von Aluminium oder was auch immer haben... Mit gewissen Ausnahmen stecken doch sehr viele ihr Smartphone in eine Hülle, damit es sicher ist. Also wozu jetzt groß die Produktionskosten steigern bzw. das Gewicht erhöhen? :|

Es sollte zumindest hochwertig genug sein, dass es z.B. nicht knarzt oder was auch immer.
Ist auch Geschmackssache. Nur Plastik wirkt auf mich immer weniger wertig als vergleichbares mit Alu etc. Aber wie gesagt, das dürfte zum großteil wirklich Geschmackssache sein. Das Galaxy S2 zum Beispiel finde ich persönlich furchtbar und das Nexus Prime wird vermutlich genauso sein (hatte ich jetzt noch nicht in der Hand).

Eggcake
2011-12-22, 08:40:26
Es wirkt vielleicht weniger wertig, aber wegen dem ist es trotzdem genauso stabil. Ein iPhone 4 wirkt wertiger, dafür knackt es schneller wenn's herunterfällt. Es ist ja wirklich nicht so, dass es "billiger" wäre - es wirkt höchstens billiger. Es ist aber in der Realität leichter und wohl genauso robust wie Aluminium.

Ich verstehe dich aber schon - mir gibt Alu auch immer das Gefühl, ich hätte etwas stabiles, hochwertiges in der Hand. Aber bei grossen Phones geht dies nunmal zu sehr in's Gewicht.

Axe Homeless
2011-12-22, 10:23:04
Ist auch Geschmackssache. Nur Plastik wirkt auf mich immer weniger wertig als vergleichbares mit Alu etc. Aber wie gesagt, das dürfte zum großteil wirklich Geschmackssache sein. Das Galaxy S2 zum Beispiel finde ich persönlich furchtbar und das Nexus Prime wird vermutlich genauso sein (hatte ich jetzt noch nicht in der Hand).
Ich weiß noch als ich das SGS2 das erste mal in der Hand hatte, es fühlte sich nach Spielzeug an, so leicht, dieses Plastik.
Aber es hat inzwischen ein paar Stürze wunderschön überlebt, kein Kratzer. Das gibt mir das Gefühl ich kann sorglos damit umgehen.
Wieviele iPhone 4er ich mit zerficktem Glas vorne wie Hinten gesehen habe weil sie aus 30cm auf FLießen gefallen sind mag ich gar nicht sagen.

Wenn ich Pros gegen Cons abwägen müsste wäre mir ein leichtes, stabiles Handy wichtiger als ein berstender Klotz der sich aber "wertig" anfühlt.

sun-man
2011-12-22, 10:28:29
Gorillaglas und Co darf auch nicht längs fallen. Ne Stauchung auf ner Ecke überstehen die in aller Regel nicht.

Axe Homeless
2011-12-22, 10:30:46
Das SGS2 hat bis jetzt jeden Droptest auf den harten STeinboden gut überstanden. Zumindest den ich gesehen habe. Wohingegen das iPhone 4 da immer auseinandergebrochen ist, zumindest das GLas vorne und hinten.
Dass das SGS2 nicht aus Panzerglas ist ist mir klar, aber es hält wesentlich mehr aus als der Klotz aus Cupertino ;)

Eidolon
2011-12-22, 10:46:03
Hatte mir ein Nexus S gekauft um ICS zu testen, muss sagen kein schlechtes System. Lief einwandfrei und meistens auch smooth, wäre da nicht die schlechte Materialanmutung vom Nexus S.

Hm, das sehe ich irgendwie anders. Erstmal knarzt mein Nexus S nicht und dieses pure schwarze Design finde ich mehr als schick + die leicht gebogene Form. Deutlich schicker als diese viereckigen Alugeräte, die für mich überhaupt nicht angenehm in der Hand liegen.

Eggcake
2011-12-22, 11:15:22
Ich mag das Design des Nexus S eigentlich auch. Ich hatte es ehrlichgesagt nie in der Hand, aber das Aussehen an sich gefällt mir sehr gut.

MSABK
2011-12-22, 11:46:51
Ich mag das Design des Nexus S eigentlich auch. Ich hatte es ehrlichgesagt nie in der Hand, aber das Aussehen an sich gefällt mir sehr gut.

Mir gefällt es auch, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Wie gesagt, das mit dem Plastik siehts jeder anders, ich habe lieber Edelstahl und Glas.;)

MartinB
2011-12-22, 11:58:18
Ich habe das Galaxy S und finde das Plastik eher störend. Habe aber eh eine Hülle außenrum, von daher ist es egal.
Beim S2 fand ich das Plastik aber ganz ok, auch beim Note war das Plastik recht wertig.

Das Galaxy Nexus hatte ich noch nicht in der Hand, aber solange es sich nicht am Galaxy S (1) orientiert, sollte es doch ganz annehmbar sein.


Metallgehäuse machen das Handy eben um einiges schwerer, teurer und aufwändiger zu konstruiren (Antennenlage usw)

Matrix316
2011-12-22, 12:29:17
Nur wieso nimmt Samsung bei den "billigen" Bada Handys (Wave, II, III) die "teurere" Metallkostruktion???

Eggcake
2011-12-22, 13:06:03
Gewicht?

MSABK
2011-12-22, 13:20:19
Das Wave 3 wiegt bei 4" 127g und das Nexus S bei 4" 140g.

Eggcake
2011-12-22, 13:22:01
Damn.

sun-man
2011-12-22, 13:51:54
Hmmm -> http://www.sparhandy.de/xmas-special.html?et_cid=1364&et_lid=294103
1€ fürs Nexus mit T-Vertrag für 29,xx€/Monat (SMS Flat). Scheinbar auch mit diesem 300MB "Flatrate"ding.

Ph03n!X
2011-12-22, 13:56:09
Habs mir heute bei Atelco für 464€ bestellt.

Jemand Empfehlungen für Taschen , und KFZ Halterung?

dildo4u
2011-12-22, 13:56:39
Sollen die 300mb ein Witz sein?Ich hab ja schon von Mobile "Flat" Limit's gehört aber eher in Richtung 5 oder 10gb.

Eidolon
2011-12-22, 14:03:19
Sollen die 300mb ein Witz sein?Ich hab ja schon von Mobile "Flat" Limit's gehört aber eher in Richtung 5 oder 10gb.

Also meine 1GB erreiche ich nie, dank WLAN in der Firma und zu Hause.

sun-man
2011-12-22, 14:04:27
Nö, also die 300MB sind eigentlich eher "Standard". O2 hat die IMHO auch. Also ab 300MB wird halt gedrosselt. O2 hat neuerdings (ich weiß nicht wie lange) nen Trafficzähler und der zeigt mir das ich per Default kaum die 300 erreiche. Grundsätzlich ist es mir aber trotzdem zu wenig.
Auf der anderen Seite ist das T-Netz ja mit eines der besten.

dildo4u
2011-12-22, 14:11:49
Naja ich sehe nur das und denke mir was soll erst werden wenn LTE zum Standard wird?Kann man gleich nur G3 verbauen und Akku sparen.



http://i.imgur.com/1AFfC.png

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=33498082&postcount=5877

sun-man
2011-12-22, 14:18:29
Also reizen tut mch das Angebot schon. Frei SMS in alle Netz usw.. Die 300MB überschreite ich nur im Urlaub. Da wäre es sicherlich interessant ob man bei T-Mobile irgendwie begrenzt aufbuchen kann, also mal 1-3 Monate auf 1Gb aufstocken usw..

#44
2011-12-22, 14:23:03
Also reizen tut mch das Angebot schon. Frei SMS in alle Netz usw.. Die 300MB überschreite ich nur im Urlaub. Da wäre es sicherlich interessant ob man bei T-Mobile irgendwie begrenzt aufbuchen kann, also mal 1-3 Monate auf 1Gb aufstocken usw..
Golem.de von Gestern:
http://www.golem.de/1112/88601.html

:biggrin:

sun-man
2011-12-22, 14:25:44
Golem.de von Gestern:
http://www.golem.de/1112/88601.html

:biggrin:
Klingt ja wie so etwas was ich suchen würde. Vertrag mit dem Deisre läuft noch bis Mai, doppelt wäre Latte. Wie issn die Telebum so mt Updates zwecks Android und Co? Handy ist vermutlich gelockt.

dildo4u
2011-12-22, 14:27:56
Golem.de von Gestern:
http://www.golem.de/1112/88601.html

:biggrin:
Sag ich doch die rechnen mit 10 GB kein Plan was das mit den 300mb soll.

Bucklew
2011-12-22, 14:29:41
Also reizen tut mch das Angebot schon. Frei SMS in alle Netz usw.. Die 300MB überschreite ich nur im Urlaub.
Naja, kriegt man bei o2 auch für knapp über 20€ sogar mit 100 Freiminuten in alle Netze. Ist deutlich praktischer als für ein oder zwei Netze ne Flatrate. Ich hab sogar noch Glück und habs damals für 20€ bekommen, heute ists glaub ich 5€ teurer. Deshalb kann ich meinen Vertrag auch nicht verlängern, weil die Konditionen zu gut sind ;D

Hab inzwischen allerdings die Internetflat von 300MB auf 1GB aufgerüstet, braucht man mit Smartphone ja doch zu sehr :D

sun-man
2011-12-22, 14:33:05
Sag ich doch die rechnen mit 10 GB kein Plan was das mit den 300mb soll.
Ja, in den 50€ Tarifen....lies doch einfach mal die Tarife nach. Die haben bekanntlich auch kleinere.

Naja, kriegt man bei o2 auch für knapp über 20€ sogar mit 100 Freiminuten in alle Netze.
O2 ist zwar nicht so ne Katastrophe wie EPlus, aber selbst hier in regionen hab ich stellenweise echte ne miese Verbindung "G", mehr geht nicht. Frankfurt....

Bucklew
2011-12-22, 14:45:03
O2 ist zwar nicht so ne Katastrophe wie EPlus, aber selbst hier in regionen hab ich stellenweise echte ne miese Verbindung "G", mehr geht nicht. Frankfurt....
Ich hab in den Regionen wo ich mich aufhalte fast dauerhaft H. Kommt halt einfach drauf an. So schlecht schneidet o2 in den Tests von wem auch immer nie ab, wie es manche gerne darstellen.

sun-man
2011-12-22, 14:50:36
Also auf den Touren in den Urlaub (Nordsee) und zurück irgendwo an der Autobahntanke zu stehen und kein Netz zu haben (seit Jahren) ist halt irgendwie uncool. Ebenso wenn die Verbindung zu Maps bzw der Navigation weg ist oder man so ein lahmes Netz hat das man besser selber malt. Natürlich ist das ganze übers Jahr gesehen äußerst selten. Vodaklau auf meinem Diensthandy ist da durchaus besser, TMobile vermutlich noch ein Stück mehr.

Surtalnar
2011-12-22, 15:10:40
Das Wave 3 wiegt bei 4" 127g und das Nexus S bei 4" 140g.
Dann ist das 4,65" Nexus mit 135g aber ziemlich leicht.

Vermutlich will Samsungmit dem Metallgehäuse Bada pushen, damit ein besserer Eindruck von dem Betriebssystem entsteht. Mir persönlich gefällt Plaste aber besser, ist leichter und nicht so knarzanfällig.

Eggcake
2011-12-22, 15:26:32
Man muss auch nicht die Displaygrösse sondern die Masse vergleichen.
Das Nexus S ist 129g, das Galaxy Nexus 135g laut phone-size.com. Das GN ist etwas breiter und höher, dafür aber auch dünner.

http://phone-size.com/?s=3%2C13

Bucklew
2011-12-22, 20:31:20
Also auf den Touren in den Urlaub (Nordsee) und zurück irgendwo an der Autobahntanke zu stehen und kein Netz zu haben (seit Jahren) ist halt irgendwie uncool.
Hab ich wie gesagt keine Probleme mit, auch nciht mitten auf der Autobahn. Aber ich wohn/fahr halt auch viel ums Ruhrgebiet rum, da ist es sicher besser als anderswo.

Ph03n!X
2011-12-24, 11:55:43
an die Galaxy Nexus Besitzer, welche Tasche und welche Displayfolie ist zu empfehlen?

Eine KFZ Halterung suche ich auch noch.

Habe mir nun eine Fitbag Tasche für 23€ bestellt das sollte reichen.

Fall es wen interessiert es wird Anfang nächsten Jahres eine Originsal Samsung KFZ Halterung für das Nexus geben.

Fehlt mir nur noch eine Displayfolie

aoe_forever
2011-12-24, 22:24:23
an die Galaxy Nexus Besitzer, welche Tasche und welche Displayfolie ist zu empfehlen?

Eine KFZ Halterung suche ich auch noch.

Habe mir nun eine Fitbag Tasche für 23€ bestellt das sollte reichen.

Fall es wen interessiert es wird Anfang nächsten Jahres eine Originsal Samsung KFZ Halterung für das Nexus geben.

Fehlt mir nur noch eine Displayfolie

Ich hab seit gestern auch ein Galaxy Nexus (endlich mein iPhone 3G losgeworden). Taschen und Displayfolien verwende ich keine.

Weiss jemand, welche Android Apps essentiell wichtig oder zu empfehlen sind?

Eggcake
2011-12-25, 12:45:11
Wenn du Google chrome verwendest ist chrome to phone ziemlich cool.
Essentiell wichtig ist irgendwie keine, vor allem wenn du schon einen anständigen Browser hast.

Diesbezüglich direkt eine kleine Frage: Opera mobile hat einige sehr gute Features. Zum Beispiel zoomt es automatisch an Elemente, wenn man auf mehrere Links gleichzeitig drückt. Oder man kannschnell nach oben bzw unten scrollen, wenn bemerkt wird, dass man schnell bzw. lange scrollen will. Bietet sowas der neue Browser auch an?

Deinorius
2011-12-25, 13:03:38
Weiss jemand, welche Android Apps essentiell wichtig oder zu empfehlen sind?


Also mir fallen dabei z.B. JuiceDefender (https://market.android.com/details?id=com.latedroid.juicedefender&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5sYXRlZHJvaWQuanVpY2VkZWZlbmRlciJ d) oder ezPDF (https://market.android.com/details?id=udk.android.reader&feature=top-paid) ein. Google Goggles (https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.unveil&feature=top-free) ist nicht Pflicht, aber nett.

Ansonsten gibt es keine Pflicht-Apps, außer du bist einer dieser iPhone-Besitzer, die sich Dutzende von Apps auf ihren Liebling raufhauen müssen. :freak:

Neosix
2011-12-25, 13:08:08
Die erste App die ich immer installiere ist immer Barcode Scanner. Ansonsten gibts hier genug passende threads wo gute Apps gelistet sind.

Axe Homeless
2011-12-25, 18:11:39
Eine Frage an die Nexus Prime (deal with it) Besitzer, bei denen es nicht das erste Android handy ist:

Musstet ihr jede App die ihr auch auf eurem alten Telefon hattet nochmal Neu aus dem Market laden? Wie siehts mit Einstellungen aus etc.?

Mit anderen Worten: Funktioniert endlich die essentielle Funktion des Backups? Das pisst mich nämlich schon sehr oft an. Ein Programm wie Titanium Backup sollte eigentlich für die meisten Leute, incl Flasher überflüssig sein. Ist es das endlich?

Benedikt
2011-12-25, 21:01:41
Eine Frage an die Nexus Prime (deal with it) Besitzer, bei denen es nicht das erste Android handy ist:

Musstet ihr jede App die ihr auch auf eurem alten Telefon hattet nochmal Neu aus dem Market laden? Wie siehts mit Einstellungen aus etc.?

Mit anderen Worten: Funktioniert endlich die essentielle Funktion des Backups? Das pisst mich nämlich schon sehr oft an. Ein Programm wie Titanium Backup sollte eigentlich für die meisten Leute, incl Flasher überflüssig sein. Ist es das endlich?
Wie bitte? Woher soll denn das Backup kommen? Sowas wie iCloud Backup (Einstellungen, Apps) ist bei Google doch Fehlanzeige, und manuell installieren ist angesagt.

MartinB
2011-12-25, 21:06:12
App-Daten (also Settings) und Systemeinstellungen können in der Cloud gespeichert werden, Apps (also das Programm an sich) aber nicht.

Es gibt leider keine Funktion alle Apps automatisch aus dem Market runterzuladen, aber auf der Market Webseite kann man sich alle jemals runtergeladenen Apps anzeigen lassen und dann jede einzeln über das Webinterface installieren. Umständlich, aber besser als nix.

Axe Homeless
2011-12-25, 21:59:17
Wie bitte? Woher soll denn das Backup kommen? Sowas wie iCloud Backup (Einstellungen, Apps) ist bei Google doch Fehlanzeige, und manuell installieren ist angesagt.
Anscheinend geht das doch, Devs können die Einstellungen in der App integrieren, dass sie die Einstellungen für den Account in der Cloud speichert.
Mit richtiger Implementation müsste man also nur noch auf wiederherstellen drücken, dann läd er Apps aus dem Market, incl deren Einstellungen und die Einstellungen des Telefons aus der Google Cloud, das wäre eigentlich sehr aktzeptabel.
Ach Google :/

Neosix
2011-12-25, 22:00:40
Ach Google :/

Gib ihnen bis spätestens 5.0 zeit ;) kommt noch.

DarkFox
2011-12-25, 22:28:59
Laut einigen tut es das jetzt schon. Bei mir hat das allerdings noch nicht geklappt (hatte bis jetzt auch nur 1 Android-Gerät). Nexus sollte nächste Woche da sein, dann berichte ich.
In den Einstellungen gibt es ja diese Funktion: Appdaten und Einstellungen sichern.