PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

msilver
2015-06-01, 09:13:23
wie startet das addon im spiel noch mal?

Andi_669
2015-06-01, 09:24:30
so steht es auf pcgameshardware
der DLC fügt unter den Jobs schlicht den Eintrag "Poltergeister" hinzu, sofern Sie zumindest Wellspring erreicht haben

msilver
2015-06-01, 10:30:45
danke ;)

macht sich die 64bit exe dolle bemerkbar? ich sehe keinen unterschied, ausser das ich die exe im adminmodus starten muss, da es sonst nicht startet.

danke euch!

pubi
2015-12-02, 14:25:12
Wollte es auch mal wieder spielen, da ich das Spiel nachwievor großartig finde. Leider habe ich jetzt ein Soundproblem - Schritte und Stimmen, aber vor allem Motorengeräusche haben ständig Aussetzer, Musik und andere Effekte nicht.

Leider finde ich mit Google keine Lösung, hat evtl. irgendjemand eine Idee? Macht mir das Spiel doch sehr madig. ;(

Win7 64
Realtek Onboard inkl. neuester Treiber
OpenAL/Realtek HD Audio/ASIO4ALL installiert

msilver
2016-06-12, 08:53:07
was bringt eigentlich die 64bit version?

pubi, problem damals gelöst. ich spiele nun endlich mal das addon durch!

deekey777
2016-06-12, 12:33:05
was bringt eigentlich die 64bit version?

pubi, problem damals gelöst. ich spiele nun endlich mal das addon durch!
Bis auf Darstellungsfehler habe ich keinen Unterschied gesehen.

pubi
2016-06-12, 18:16:05
Mein Fehler ist leider auch nach 6 Monaten nicht lösbar, habe mich damit abgefunden, RAGE nie wieder zu spielen (vielleicht mit auf dem nächsten PC :D). Auch wenn ich etliche Tage in Google verschwendet habe (feelsbadman).

msilver
2016-06-12, 18:54:15
hast du mal die hardwarebeschleunigung der soundkarte deaktiviert?

edit: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=618607

geht wohl nicht mehr. neue soundkarte probiert?

msilver
2016-06-18, 10:25:38
weis jemand wie ich die waffen in die "schnellauswahl" bekomme?

spiele es wieder mit viel spaß. gut gealtert, ein fallout 4 sieht nicht viel besser aus.

pubi
2017-07-26, 13:24:45
Uuuund auch auf meinem neuen PC sind die Soundaussetzer noch da, dabei freute ich mich schon drauf. ;D

Hübie
2017-07-27, 00:36:01
Öhm. Kannst du das mal ausführen? Was hast du alles neu drin und was ist im PC geblieben?

pubi
2017-07-27, 01:27:23
Drin geblieben ist nichts.

Alter PC:
i7-920
8GB Ram
GTX570
Win7 64
Realtek Onboard

Neuer(er) PC:
i5-6600K
16GB Ram
GTX970
Win10 64
Realtek Onboard

Allerdings hat das Problem kaum einer, trotz der weitverbreiteten Realtek Onboardkarte. Finde außer meinem eigenen Thread im Steamforum sogut wie nichts dazu. In anderen idtech5-Spielen tritt das Problem auch nicht auf, es ist Rage-exklusiv. Im "experimentellen" Rage64-Bit-Modus ist das Problem weitaus weniger ausgeprägt, aber immer noch recht nervig.

Auch hier Realtek-Treiber & Windows-Treiber probiert, Soundqualität hoch- und runtergeschraubt, Asio4All und OpenAL (neu)installiert, hilft leider alles nichts.

Hübie
2017-07-27, 02:05:03
Wie genau äußert sich das Problem? Knackst es oder stockt es im Spiel? Kannst du mal eine Soundkarte und ein anderes Headset testen?

pubi
2017-07-27, 10:10:05
Es ist sehr einfach zu reproduzieren. Wenn ich z.B. in einem großen Kreis laufe, gibt es den Sound zum Fußschritt nur alle paar Sekunden, statt durchgehend. Störgeräusche gibt es nicht, der Sound bleibt einfach aus. Gleiches passiert auch beim Fahren, ab und zu bleibt der Motorsound einfach weg. Seltener, aber auch ab und zu: Gegnerische Schüsse bleiben aus oder NPC-Dialog bricht mitten im Satz ab.

Eine "richtige" zweite Soundkarte habe ich leider nicht, nur ein USB-Headset mit integriertem Soundchip, da gibt's allerdings die gleichen Probleme. Verschiedene Klinkenheadsets und einfach Monitorboxen machen auch keinen Unterschied.

Goser
2017-07-27, 10:23:44
Ist der realtek Chipsatz den derselbe? Ansonsten tippe ich auf die rage.cfg und einen falschen Sound Eintrag.

Hübie
2017-07-27, 10:25:02
Und was hast du alles schon unternommen? Vielleicht mal die Samplerate hoch setzen und Lautsprecher / KH auf Stereo konfigurieren. Unter dem Reiter "Kommunikation" in "Sound" (Systemsteuerung) auch mal "nichts unternehmen" anklicken.
Eigentlich habe ich Rage zumindest soundtechnisch positiv in Erinnerung. Da ist was kaputt. Hast du schon mal alles gelöscht und neu installiert? Man konnte auch in der cfg irgendwie die Soundkanäle modifizieren, aber ist zu lange her. Da google mal bitte. :up:

pubi
2017-07-27, 10:45:20
Samplerate hoch/runter habe ich schon, macht leider keinen Unterschied. "Nichts unternehmen" als Option habe ich immer an. Alles gelöscht/neu installiert - nunja, das war ja durch einen neuen PC ohnehin gegeben.

Nach Soundeinträgen in der CFG habe ich schon gesucht, es gibt leider keine (zumindest in der default.cfg, eine rage.cfg gibt es nicht). Evtl. kann man Soundparameter hinzufügen, mal schauen, ob ich welche finde.

Danke schonmal für die Hilfsversuche. :D

€: Es gibt wohl

s_reverb
s_useCompression
s_maxEmitterChannels
s_maxSamples

Als hinzufügbare Optionen - ich spiele mal damit rum und schaue, ob es hilft.

€2: Hilft auch in allen Variationen nicht. Na, ich geb's auf, behalte RAGE lieber in guter Erinnerung, als es mit Krüppelsound zu spielen. :ugly:

Hübie
2017-07-27, 13:04:04
Ich bekomme wahrscheinlich eine neue Soka dann kannst du meine ASUS DGX haben, wenn du magst. Kann eigentlich gar nicht angehen, dass da was pfutsch ist. Würde doch schon öfter aufgefallen sein.
Hast du auf beiden Boards den gleichen Chip?

pubi
2017-07-27, 13:20:51
Puh, sorry, kann ich nicht sagen, das alte Board hab' ich nicht mehr, war von 2010. Danke für's Angebot, aber da das Problem wirklich ausschließlich bei RAGE (nicht bei Wolfenstein TNO/TOB oder DOOM 2016) und nirgendwo sonst auftritt (habe diesen PC jetzt seit ca. einem Jahr), belasse ich es lieber so, wie es jetzt ist. Damit habe ich in meinem Leben einfach die besten Erfahrungen gemacht. (Mit Ausnahme von RAGE ;D)

Rockhount
2017-07-27, 13:24:42
Weisst Du noch die Typenbezeichnung vom Board? Ggfs von ner alten Rechnung?

Aus meiner Sicht bleibt nicht viel über außer das es der selbe Chip ist und der Probleme macht.
Ansonsten kann es ja fast nichts weiteres sein, wenn die Hardware fast vollständig getauscht wurde.

JackBauer
2017-07-27, 13:55:33
RAGE ist ein so ein geiles Top Spiel

besonders dieser eine Level hats mir angetan, das Art Design ist herausragend, nur mittlerweile hab ich schon vergessen wie er aussieht oder heißt, da waren wir in einer Schlucht mit Treppen an den Seiten ;)

aber das ist ein tolles Gesamtpaket dieses Spiel

9/10

JaniC
2017-07-27, 14:30:29
Absoluter Topshooter. Wollte immer mal das Scorchers DLC spielen aber bisher nie gemacht.

Geile Welt, geiles Gunplay, geile Waffen (der Boomerang <3), coole Gegner, alles cool.

Kritik damals wegen Megatexture usw.. aber Spiel ist echt granate.

Hübie
2017-07-27, 15:24:45
Hab's nie durchgespielt und werde es wohl nie durchspielen. Die Gründe sind vielfältig. Unter anderem sind die Waffen mega langweilig und Physik ist dem Spiel fremd. Der Boomerang ist jetzt auch nicht der Reißer. Die Grafik eine pure Frechheit. Das Fahrgefühl ein Witz. Die Story so lala und der Sound durchwachsen. Was man daran so geil finden kann versteh ich nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :smile:

Evil Ash
2017-07-27, 17:20:32
Ich wollte es letztens mal probieren, ist aber im Intro abgestürzt.
Nur Reset hat geholfen, sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Habs daraufhin gleich wieder deinstalliert ... zu schnell?
Ist das vielleicht bekannt mit dem Absturz im Intro?

JackBauer
2017-07-27, 17:33:49
ist mir neu

lief ohne Probleme

Hab's nie durchgespielt und werde es wohl nie durchspielen. Die Gründe sind vielfältig. Unter anderem sind die Waffen mega langweilig und Physik ist dem Spiel fremd. Der Boomerang ist jetzt auch nicht der Reißer. Die Grafik eine pure Frechheit. Das Fahrgefühl ein Witz. Die Story so lala und der Sound durchwachsen. Was man daran so geil finden kann versteh ich nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :smile:

wow so negativ, ich fand all das ganz positiv

btw hab meinen Lieblingslevel gefunden, fängt so bei 7 min an, noch immer ganz große Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=EdwW4UfWhX4

Nuon
2017-07-27, 18:55:18
Ich wollte es auch nochmal spielen (in 4K) aber da das Spiel laut Afterburner nur 2GB GPU Speicher verwendet, bleiben in der hohen Auflösung viele Texturen matschig.
Gibt es eine Möglichkeit, die 2GB Grenze zu beheben?

Ex3cut3r
2017-07-27, 20:58:00
Hab's nie durchgespielt und werde es wohl nie durchspielen. Die Gründe sind vielfältig. Unter anderem sind die Waffen mega langweilig und Physik ist dem Spiel fremd. Der Boomerang ist jetzt auch nicht der Reißer. Die Grafik eine pure Frechheit. Das Fahrgefühl ein Witz. Die Story so lala und der Sound durchwachsen. Was man daran so geil finden kann versteh ich nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :smile:

In welchen Context soll ich diesen Comment sehen? Das Game ist aus dem Jahre 2011, auch damals war die Grafik nicht Top aber mindestens gut und ich habe das Game zum Rls. geliebt, damals war man eigentlich nur noch schlimme 360/PS3 Ports gewöhnt mit hakeliger Steuerung. Rage schwuppte dagegen fanatisch. (1080p, GTX 260)

Nur das Ende, war sehr unbefriedigend und hat einen Platz in meiner Hall of Fame der schlechtesten enden in Games ganz oben.

Ich wollte es auch nochmal spielen (in 4K) aber da das Spiel laut Afterburner nur 2GB GPU Speicher verwendet, bleiben in der hohen Auflösung viele Texturen matschig.
Gibt es eine Möglichkeit, die 2GB Grenze zu beheben?

1.Seite im Thread erster Post.

Jupiter
2017-07-27, 21:15:23
Ich stimme Hübie zu. KI und Animationen waren aber gut bis sehr gut.

Die Grafik war statisch. Nahezu alles wirkte vorberechnet, wodurch selbst die langsamen Konsolen 720p/60fps schafften. Die ganze Welt wirkte wie eine Kulisse/Gemälde, was es sehr langweilig machte. Hinzu kommt, dass sich die 2D Vegetation stets sehr auffällig in Richtung des Spielers drehte.

Wo war die Grafik am PC überhaupt besser? Wenn ein Großteil vorberechnet ist, sollte es sehr ähnlich aussehen.

Für mich einer der größten Fehlkäufe neben Killzone 3. Andere 2011er Titel wie Crysis 2 und Dead Island fand ich um viele Male besser.

N0Thing
2017-07-27, 22:57:36
Ist eben eine Geschmacksfrage. Ich fand das Art Design richtig gut, eben wie gemalt und durch die Megatextures vielfältig. Auch Movement und das Waffengefühl fand ich sowohl old school als auch einfach passend wie die Faust aufs Auge.
Dafür waren Beleuchtung und die Auflösung der Texturen wie von einer vorherigen Generation. Im Gegensatz dazu empfand ich das Design von Crysis 2 total belang- und lieblos, ebenso wie das Gameplay. Abgesehen von etwas aufgebohrter Grafik ein echter Rückschritt gegenüber Crysis 1.

Jupiter
2017-07-27, 23:55:53
Crysis 2 ist in den Effekten mehrere Ligen vor RAGE. Wenn sich das angesehen wird fragt sich der Nutzer ob beide SPiele im selben Jahrzehnt erschienen: https://www.youtube.com/watch?v=0Tv4ghGjuqQ&t=184s

Da in Rage fast alles vorberechnet ist, wirkt alles Unecht (Fake). Dazugibt es keine Interaktion mit der Umgebung, während in Crysis 2 hundert von beweglichen Objekten dich nebeneinander sein können.

RAGE ist technisch in vielen Bereichen sogar hinter DOOM III mit seiner Echtzeitbeleuchtung anzusiedeln.

MadManniMan
2017-07-28, 00:14:25
Crysis 2 ist in den Effekten mehrere Ligen vor RAGE (...)

Jup.

Trotzdem hat mir Rage mehr Spaß gemacht.

Bis auf das bekloppte Ende - aber da war C2 nicht besser ^^

Hübie
2017-07-28, 00:15:49
In welchen Context soll ich diesen Comment sehen? Das Game ist aus dem Jahre 2011, auch damals war die Grafik nicht Top aber mindestens gut und ich habe das Game zum Rls. geliebt, damals war man eigentlich nur noch schlimme 360/PS3 Ports gewöhnt mit hakeliger Steuerung. Rage schwuppte dagegen fanatisch. (1080p, GTX 260)

Nur das Ende, war sehr unbefriedigend und hat einen Platz in meiner Hall of Fame der schlechtesten enden in Games ganz oben.

2011 war nicht 1991 ;) Es gab eine Reihe Shooter die bis dahin exzellentes Gameplay hatten und auch noch gut aussahen.
Es ist schon so wie Jupiter sagt: alles statisch. Wenn man den Charakter bewegt erklingt so ein billiger Ton beim Laufen der immer den gleichen Rythmus hat. Die Bewegungen sind zwar direkt (id Software halt), aber das haut die negativen Kritikpunkte einfach nicht heraus. Die Landschaft sah von weitem toll aus, aber wehe man ging dann mal näher an einen Felsen etc. Oh Graus. :freak:

Ist eben eine Geschmacksfrage. Ich fand das Art Design richtig gut, eben wie gemalt und durch die Megatextures vielfältig. Auch Movement und das Waffengefühl fand ich sowohl old school als auch einfach passend wie die Faust aufs Auge.
Dafür waren Beleuchtung und die Auflösung der Texturen wie von einer vorherigen Generation. Im Gegensatz dazu empfand ich das Design von Crysis 2 total belang- und lieblos, ebenso wie das Gameplay. Abgesehen von etwas aufgebohrter Grafik ein echter Rückschritt gegenüber Crysis 1.

Ganz genau. Es darf ja jeder mögen was er möchte, da spreche ich ja niemanden etwas ab. Crysis 1-3 fand ich z.B. großartig und hat mir viele, viele Stunden Spaß bereitet. Hard Reset und Shadow Warrior (2013) waren auch gute Shooter mit deutlich besserer Balance aller Elemente - aber stets meiner Meinung nach. :freak:

deekey777
2017-07-28, 08:58:56
Ohne Rage kein Doom. Ich meine das nicht finanziell, sondern vom Movement der Gegner her. Die Schnelligkeit, die Bewegungsabläufe und Animationen - all das hatte seinen Urspung in Rage.

Auch das Gears of War 4 scheint von Rage gelernt zu haben, auch wenn es auf der Xbox mit 30 Hz läuft.

Hübie
2017-07-28, 09:24:13
Kann gut sein. Es gab da in der Tat einige agile Gegnertypen. Wenn man die Imps von Doom 3 mit denen von Doom 2016 vergleicht könnte man denken erstere seien die Uropas mit Gicht von letzteren. :D

Goser
2017-07-28, 09:30:04
Könnt ihr mal aufhören hier zu posten, sonst fange ich noch mit meinem vierten playthrough an ;)
Ernsthaft Rage ist vom gunplay her einfach geil, präzise, schnell und sehr befriedigend. btw, der dlc war auch erstklassig und sehr zu empfehlen.
...hmm wenn ich so drüber nachdenke noch einen run mit neuer hardware..

Hübie
2017-07-28, 10:09:16
4k + 8x MSAA :D Ich werd's mir als Rentner in 30 Jahren noch einmal antun. :redface:

4Fighting
2017-07-28, 10:40:39
4k + 8x MSAA :D Ich werd's mir als Rentner in 30 Jahren noch einmal antun. :redface:

Ansonsten mal das Custom DSR Tool probieren. Da kannst sicherlich 8k in Rage fahren, wenn nicht sogar mehr.

Slipknot79
2017-07-28, 19:14:22
Werde irgendwie gerade horny auf Rage.

=Floi=
2018-05-14, 20:52:52
ich glaube 110 seiten des threads beziehen sich nur auf bugs und probleme.

hat das game mal jemand mit aktuelleren gpus angeschaut?
wie hoch geht der vram verbrauch maximal? passt das streaming dann?

JaniC
2018-05-14, 22:28:19
Passte bei mir schon damals, kein Plan was da alle hatten.
Lief einwandfrei, egal ob schnelle 180° Turns oder mit dem Auto da rumgebrettert.

N0Thing
2018-05-15, 00:24:56
Der Trick war die ersten Patches abzuwarten und nicht selber an der Config herum zu fummeln. Eine Nvidia-Karte hat damals zumindest auch geholfen, könnte mit den aktuellen AMD vielleicht irrelevant geworden sein.

Goser
2018-05-15, 11:39:32
Ohman durch die RAGE 2 Ankündigung bin ich jetzt wieder total heiß auf RAGE.
Das wird dann wohl mein vierter? Durchlauf :)
Immerhin diesmal auf einem 144hz Display :D

Chris Lux
2018-05-15, 12:06:32
Ohman durch die RAGE 2 Ankündigung bin ich jetzt wieder total heiß auf RAGE.
Das wird dann wohl mein vierter? Durchlauf :)
Immerhin diesmal auf einem 144hz Display :D
Mit 60Hz-Lock... Fun-Times.

Dicker Igel
2018-05-15, 12:17:00
https://www.dsogaming.com/news/here-is-how-you-can-unlock-the-framerate-in-rage-wolfenstein-the-new-order/

Chris Lux
2018-05-15, 12:43:06
https://www.dsogaming.com/news/here-is-how-you-can-unlock-the-framerate-in-rage-wolfenstein-the-new-order/
Zeitraffer... mehr Spass. ;)

Dicker Igel
2018-05-15, 14:47:21
Dreht das echt den ganzen Speed vom Game hoch? Wäre ja albern ;D

Pa4adox
2018-05-15, 18:06:32
Hat einer einen Tip für mich, wie bei diesem Spiel DSR aktiviere auf einer GTX 1070 (aktueller Treiber). Be aktiviertem i DSR sehe ich nur immer einen Teilausschnitt des Bildes. Danke

Dicker Igel
2018-05-16, 20:24:22
Geht hier ohne Probleme, 4k@1440p

https://abload.de/img/rage642018-05-1617-33yxq5p.jpg

https://abload.de/img/rage642018-05-1620-0154q48.jpg

msilver
2018-05-16, 23:09:15
sieht immer noch geil aus

Rockhount
2018-05-16, 23:46:28
Hat einer einen Tip für mich, wie bei diesem Spiel DSR aktiviere auf einer GTX 1070 (aktueller Treiber). Be aktiviertem i DSR sehe ich nur immer einen Teilausschnitt des Bildes. Danke

Geh in den Ordner mit der Rage.exe
Rechtsklick -> Kompatibilität -> Verhalten bei hoher DPI... -> Anwendung
Und -> Vollbildoptimierung deaktivieren

Damit hats bei mir funktioniert

Hübie
2018-05-17, 00:21:15
ich glaube 110 seiten des threads beziehen sich nur auf bugs und probleme.

hat das game mal jemand mit aktuelleren gpus angeschaut?
wie hoch geht der vram verbrauch maximal? passt das streaming dann?

Am 14.05.2018 aufgenommen. Ploppt immer noch wie blöde. Lächerlich.
TFsUCFiob5M

Das Konzept der MT ist für Landschaften nicht verkehrt, aber für ein ganzes Spiel ist das Müll. Damals sagt Carmack doch, dass es die Texturen nicht in besser gibt. Ich würde 150 GB ziehen, wenns sein muss, aber so etwas visuell unterirdisches zu bieten geht heutzutage einfach nicht mehr.
Die Screenshots von Dicker Igel zeigen doch schon die Misstände sehr deutlich. :redface:

Darkman.X
2018-05-17, 00:54:46
Ja, ziehe im Jahr 2010 erstmal 150 GB für Texturen. Das hätte auf jeden Fall zu keinem Aufschrei geführt.

Bist du eigentlich auf einem persönlichen Feldzug gegen Rage? Deine Beitrage zum Spiel sind so negativ / reiten so stark auf den technischen Schwächen, das geht schon gefühlt weit über ein einfaches "nicht mögen" eines Spiels.

=Floi=
2018-05-17, 01:18:45
Das ist ja auch der absolute gipfel carmacks es schlecht zu machen. Das ist so ein kluger vordenker, aber hier wollte er sich einfach nicht abbringen lassen. Die vorgänger waren vorbildlich bugfrei und technisch einwandfrei.

es ging darum bessere texturen als option anzubieten. Es bliebe dem user überlassen.

schaut euch den thread an. Das ist eben eine bittere niederschrift der probleme.
Das streaming hätte man jahre später mal überarbeiten und optimieren können. Consolenbefehle dafür würden ihr übriges tun.

Es gibt technisch einfach nichts schönzureden.

Martin K.
2018-05-17, 07:12:30
Geh in den Ordner mit der Rage.exe
Rechtsklick -> Kompatibilität -> Verhalten bei hoher DPI... -> Anwendung
Und -> Vollbildoptimierung deaktivieren

Damit hats bei mir funktioniert

Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal testen. Hatte auch Probleme mit der Darstellung bei DSR.

Hübie
2018-05-17, 07:23:55
Ja, ziehe im Jahr 2010 erstmal 150 GB für Texturen. Das hätte auf jeden Fall zu keinem Aufschrei geführt.

Bist du eigentlich auf einem persönlichen Feldzug gegen Rage? Deine Beitrage zum Spiel sind so negativ / reiten so stark auf den technischen Schwächen, das geht schon gefühlt weit über ein einfaches "nicht mögen" eines Spiels.

Was gibt's inhaltlich auch großartig zu vermelden, was nicht bekannt ist (Gunplay/Animationen)? Es wurde nachgefragt ob es noch das Aufploppen gibt und ich liefere. Was trägst du bei? Nur weil meine Meinung eine andere ist, muss du es doch nicht als Rachefeldzug darstellen. Warum sollte ich? Ich arbeite nicht bei der Konkurrenz. Jeder hier weiß dass MT fürs ganze Spiel Schrott sind und dass das Ende suboptimal ist. Der Rest ist zwiegespalten.

Dicker Igel
2018-05-17, 09:43:48
Also ich hab keine Probleme mit dem Streaming, in der Szene nach dem Intro ist das auch eher auffällig und VSync sollte man vll eher in den Ingame-Settings nutzen? Ansonsten das was Darkman.X sagt!

deekey777
2018-05-17, 09:51:33
Geht hier ohne Probleme, 4k@1440p

https://abload.de/img/rage642018-05-1617-33yxq5p.jpg

https://abload.de/img/rage642018-05-1620-0154q48.jpg
Hässlich wie mein Anus. ;(

Dicker Igel
2018-05-17, 09:53:29
Aber es gibt doch bestimmt och Leute, die Deinen Anus nice finden! :freak:

Fragman
2018-05-17, 10:15:12
Ja, ziehe im Jahr 2010 erstmal 150 GB für Texturen. Das hätte auf jeden Fall zu keinem Aufschrei geführt.


diese option haette es nicht gegeben, da die assets eben so waren wie man sie im game sieht.

Pa4adox
2018-05-17, 10:50:15
Geh in den Ordner mit der Rage.exe
Rechtsklick -> Kompatibilität -> Verhalten bei hoher DPI... -> Anwendung
Und -> Vollbildoptimierung deaktivieren

Damit hats bei mir funktioniert


Vielen Dank für den Hinweis! Läuft super in 4K

sapito
2018-05-17, 10:52:10
Hässlich wie mein Anus. ;(

da ist es sooo hell? XD

Darkman.X
2018-05-17, 18:19:44
Was gibt's inhaltlich auch großartig zu vermelden, was nicht bekannt ist (Gunplay/Animationen)? Es wurde nachgefragt ob es noch das Aufploppen gibt und ich liefere. Was trägst du bei? Nur weil meine Meinung eine andere ist, muss du es doch nicht als Rachefeldzug darstellen. Warum sollte ich? Ich arbeite nicht bei der Konkurrenz. Jeder hier weiß dass MT fürs ganze Spiel Schrott sind und dass das Ende suboptimal ist. Der Rest ist zwiegespalten.

Sorry, falls ich dir damit zu Nahe getreten bin. Ich hatte nur in den letzten Tagen mehrere Beiträge von dir gesehen, wo du dich immer wieder über die technischen Schwächen beschwert und es als "Frechheit" usw. bezeichnet hattest. Das Spiel hat klar seine Schwächen, die will ich nicht abstreiten, aber wenn einer selbst 8 Jahre nach Release so gehäuft auf den Schwächen rumreitet, sogar mit Videobeweis, das erweckte bei mir den "Feldzug"-Eindruck.

Du reduzierst das Spiel auch nur auf das Technische. Gameplay war doch ok, zumindest gut genug, damit es genug Fans gab und sogar einen 2. Teil rechtfertigt. Klar, auch das ist Geschmackssache, aber es meckert auch keiner ständig rum, dass das Gameplay eine Frechheit gewesen wäre o.ä. ;)

Dicker Igel
2018-05-17, 18:41:15
RAGE-Gameplay sollte man mit aktivierter DSR auch eher mit entsprechender Capture-HW aufnehmen. Denn sobald ich mit derartigen Einstellungen in RAGE was recorde, hab ich massive Streaming-Probleme.

Ansonsten macht das hier derzeit wieder einen Haufen Fun :cool:

Hübie
2018-05-17, 19:17:07
Also ich hab keine Probleme mit dem Streaming, in der Szene nach dem Intro ist das auch eher auffällig und VSync sollte man vll eher in den Ingame-Settings nutzen? Ansonsten das was Darkman.X sagt!

Hab G-Sync aktiviert. Meinst das hängt damit zusammen? Kann ich mal testen. Es gab ja ein paar cfg-Tweaks dagegen.

Sorry, falls ich dir damit zu Nahe getreten bin. Ich hatte nur in den letzten Tagen mehrere Beiträge von dir gesehen, wo du dich immer wieder über die technischen Schwächen beschwert und es als "Frechheit" usw. bezeichnet hattest. Das Spiel hat klar seine Schwächen, die will ich nicht abstreiten, aber wenn einer selbst 8 Jahre nach Release so gehäuft auf den Schwächen rumreitet, sogar mit Videobeweis, das erweckte bei mir den "Feldzug"-Eindruck.

Du reduzierst das Spiel auch nur auf das Technische. Gameplay war doch ok, zumindest gut genug, damit es genug Fans gab und sogar einen 2. Teil rechtfertigt. Klar, auch das ist Geschmackssache, aber es meckert auch keiner ständig rum, dass das Gameplay eine Frechheit gewesen wäre o.ä. ;)

Das war im Zuge von Rage 2 und einigen Behauptungen es sei technisch gar nicht so schlimm. Doch ist es. ;D
Da ich dem Gameplay eben nicht viel abgewinnen konnte, kann ich dazu eben auch nichts weiter vermelden, bis auf dass was gesagt wurde. Also kein Feldzug. Ich zocke aktuell sogar FC2, wo eben viele sagten, es sei absolut beschissen. Ich finde es geil. That's life. :smile:

Dicker Igel
2018-05-17, 19:34:56
Hab G-Sync aktiviert. Meinst das hängt damit zusammen? Kann ich mal testen. Es gab ja ein paar cfg-Tweaks dagegen.
Möglich! Ich meine mich zu erinnern, dass man bevorzugt ingame VSync auf Smart stellen soll. Im Treiber stehts hier auf Anwendungsgesteuert, ansonsten:

https://abload.de/thumb2/rage642018-05-1709-28itupl.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage642018-05-1709-28itupl.jpg)

Und lass den Config-BS weg, das macht nur noch mehr Probleme :)

Hübie
2018-05-17, 19:36:39
Na ja du hast ne 1080 Ti, ich nur ne 980 Ti. ;D Ich teste es mal eben. G-Sync soll aus??

Edit: Bringt nix. Ploppt immer noch auf.

Dicker Igel
2018-05-17, 21:16:57
Hmm, 980TI sollte auch DICKE reichen! Vielleicht bringts was die FPS zu limitieren. Ich hab die auf 60 festgetackert, so läufts via TV(1080p) und TFT(1440p) ohne Probleme und super smooth.

Ex3cut3r
2018-05-17, 22:36:18
Habs mir auch mal wieder installiert, habs 2011 zum Rls damals durchgezockt mit einer GTX 260 @ 1680x1050. Mit den Texturen Tweaks und mit DSR 6880x2880 @ 3440x1440 siehts gar nicht mal sooooo schlecht aus, die GTX 1070 langweiligt sich selbst in dieser Monster Auflösung.

Bin grade in Krankenhaus angekommen, das Game tangiert mich mehr als FC5. ;D

Hier die Config Tweaks:

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 16384
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 16384
vt_pageimagesizeunique 16384
vt_pageimagesizevmtr 16384
vt_restart
vt_maxaniso 4
vt_maxPPF 4
vt_uncompressedPhysicalImages 0
image_anisotropy 4
Im base Ordner eine rageconfig.cfg erstellen und diese Commands reinhauen. Mehr als 4xAF bringt leider nichts. bzw. ist nicht möglich.

Game verbraucht bei mir 4 Gig von 8 @ 6880x2880.

Dicker Igel
2018-05-18, 09:56:24
Bin och in der Gegend, hab grade das fette Assi am Start, dem man die Raketen reinjagen muss :D

msilver
2018-05-18, 11:00:21
lohnt sich das addon?

deekey777
2018-05-18, 11:09:43
lohnt sich das addon?
Welches?

Scorchers schon: Es gibt eine weitere Waffe und einen weiblichen NPC. Und eben abgedrehte Levels. Kleiner Tipp: Nicht sofort hingehen, wenn du gerufen wirst, sondern erst einmal den Charakter etwas aufmotzen.

Für Sewers würde ich kein Geld ausgeben, auch wenn man einige Sachen dort sammeln kann. Es sind banale Kanalisationsabschnitte.

msilver
2018-05-18, 11:38:23
ja, dass bessere.

aber so wie ich das sehe spielt das nur im untergrund, ne, dass ist mir zu klein und schlauchig.

Dicker Igel
2018-05-18, 12:10:38
Scorchers gibts für ~ 'nen 5er und die Anarchy Edition mit allem Drum und Dran wird einen mittlerweile auch hinterhergeschmissen.

JaniC
2019-05-13, 22:39:07
Zocke es jetzt wieder wegen RAGE 2. Bin seit 2 Stunden dabei, mehrere Missionen gemacht.. habe keinerlei Pop-Ins oder andere Probleme.

PCGW und id5Tweaker benutzt, so kann ich ohne ungewollte Nebenwirkungen mit 140fps zocken.
Lüfter der 2080 geht nicht einmal an. ;)

Nützliche Links, falls jemand auch Lust hat:

https://pcgamingwiki.com/wiki/RAGE
id5-Tweaker: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/849-id5-tweaker/ (geht wohl auch für die Wolfenstein Spiele)

Hat hier wirklich kein Aufwand gemacht:

- RAGE bei Steam geladen
- id5Tweaker.ini und die dx8.dll ins Grundverzeichnis kopiert. Paar Sachen in der .ini laut readme angepasst, läuft wie ne 1.
- FOV auch in der .ini angepasst, kann man on the fly testen mit - auf dem Numpad, lädt dann die .ini neu ein.

Und das Gunplay und die Ragdollphysik sind einfach gut gealtert. Wenn der auf dich zurennt und du ihm n Headshot gibst und er noch 3 Meter weiterstrauchelt, bis heute selten gesehen in der Form.

Die eine Stimme kam mir so bekannt vor. Gegooglet, ha, John Goodman!
Einige bekannte Schauspieler dabei: https://www.imdb.com/title/tt1907748/

Ich find's echt schade, dass viele Leute das Spiel nie erleben konnten wegen technischen Problemen. Hatte schon 2011 keine und auch jetzt wieder nicht.

Charaktermodels sind auch gut gealtert (bzw. nicht, höhöhö):

https://abload.de/img/rage1_28jjfc.png

https://abload.de/img/rage1_1dgjjj.png

;)

Raff
2019-05-13, 22:41:42
Damit kriegt man das zähe Streaming in den Griff? Ich fand das schon immer extrem abturnend. Auf Radeons war das regelrecht ungenießbar.

MfG,
Raff

JaniC
2019-05-13, 22:47:27
Jo, habe es hinbekommen. Er beschreibt es so:

Recommended Approach
My recommendation to approach the best settings would be the following:

Set all four vt_pageImageSize* CVars to 16384, vt_uncompressedPhysicalImages to 0, and vt_maxPPF to 4
If you experience noticeable pop-in, double the vt_maxPPF value until the pop-in is no longer noticeable/bothersome
If you can't find a good balance between stability and pop-in or are experiencing severe stutter due to a lack of VRAM, set the page image sizes to 8192
If you are satisfied by the performance, have at least 6GB of VRAM and want to further push image quality, set vt_uncompressedPhysicalImages to 1
https://community.pcgamingwiki.com/files/file/849-id5-tweaker/


Hatte es auf 16 gestellt, da hatte ich beim Fahren aber Frameeinbrüche bis auf 90 runter, was zwar ok ist, sich aber total mies anfühlte.
Mit maxPPF 8 läuft es jetzt perfekt: keine Ruckler und keine Pop-Ins, angenagelte 140fps im Limiter.
ImageSize auf 16384, uncompressed wie empfohlen auf 0 gelassen.

Gilt für 1440p mit 4xMSAA. Aber das sollte heutzutage eh nicht mehr das Problem sein, geht wirklich nur um das Streaming.

Brightness ruhig 2-3 Schritte niedriger als "barely see the logo", sonst wirkt es zu ausgewaschen alles. Leider gibt es kein Gamma-Regler.

https://abload.de/img/rage1_3jsjtd.png

https://abload.de/img/rage1_4clj8h.png

https://abload.de/img/rage1_5e0kkn.png

SHOTGUN, BABY. Der beste Moment in jedem Shooter: man bekommt die Shotgun! ;)

/edit:

Noch 3 Screenshots:

https://abload.de/img/rage1_8p0jmy.png

https://abload.de/img/rage1_767kzi.png

https://abload.de/img/rage1_6aijrj.png

Love it or hate it, denke ich. Ich find's geil und werd's wohl tatsächlich nochmal durchzocken.
Trifft einfach genau meinen Nerv.

=Floi=
2019-05-14, 08:40:13
ist das wegen dem DOF so gut?
das sieht ja fantastisch aus?!

dllfreak2001
2019-05-15, 20:59:58
;D Hatte auch nochmal Lust bekommen das Spiel durchzuspielen.

Aber technisch ist es schon richtig schlecht. Ohne den ID5-Tweaker hätte ich es wohl gleich deinstaliert. Sound ist immer noch Schrott, die Texturen waren in meiner Erinnerung auch schärfer, die Maussteuerung im Menü ist immer noch kaputt und die Animationen der NPCs wirken teilweise holzig.

JaniC
2019-05-15, 21:34:36
Sound ist immer noch Schrott

Warum genau? Ich find die Waffen klingen super, die Gegner sind klar zu orten.. Voice (engl.) ist 1A, Ambient ist super.. kann nicht klagen?

die Texturen waren in meiner Erinnerung auch schärfer

Du hast Texturen nach 8 Jahren schärfer in Erinnerung? Verständlich. Dafür jetzt aber das Spiel zu blamen? Ich weiss ja nicht.

die Maussteuerung im Menü ist immer noch kaputt

Bei mir geht's. Steht ja auch auf PCGW. menu_sens oder so auf 1 stellen.

die Animationen der NPCs wirken teilweise holzig.

Die NPCs in den Hubs finde ich super? Und die Gegner sind sowieso bis heute mit das Beste. Wie sie sich bewegen, laufen, leapen.. und vom Ragdoll ganz zu schweigen. Je nachdem, wo du sie triffst, taumeln sie, machen einen Backflip, Frontflip, knallen irgendwo gegen eine Wand.. ungemein befriedigend und nachvollziehbar animiert.

Sorry aber ich kann keinen der Kritikpunkte nachvollziehen.
Aber ich freu mich, dass du es auch wieder angezockt hast. Heute noch weitergespielt und es macht einfach so vieles richtig, viel richtiger als viele modernere Titel. Argh.

Worf
2019-05-15, 22:52:00
Ich installiere es auch mal.

Bei mir geht's. Steht ja auch auf PCGW. menu_sens oder so auf 1 stellen.
Aha, was ist das? Was ist mit der Menüsteuerung?

Rockhount
2019-05-19, 01:55:38
Jemand ne Idee warum Rage bei mir so aussieht?
Von den Texturfehlern abgesehen stockt es auch regelmäßig
https://abload.de/thumb/rage_2019_05_19_01_52qukt8.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage_2019_05_19_01_52qukt8.jpg)
https://abload.de/thumb/rage_2019_05_19_01_52y0j3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage_2019_05_19_01_52y0j3i.jpg)

Config

//HD Config v2.1.1 By FusedCore
echo "^1 Loading the HD Config v2.1.1 by FusedCore..."
//cvar_restart //use this setting to use the games default settings
cvaradd s_lockListener -1; seta s_lockListener 0; echo "^1Setting the Cvar listener to unlock the settings so this game can use the config..."
seta jobs_numThreads 1; echo "^1Setting the threads..." //CPU Threads Use 0-12 for the number of threads your system has. Lower Numbers are better and Use this only if your having Stuttering or hanging.
seta com_videoRam "8192"; echo "^1Setting the Video memory size..." //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
//cvaradd com_synctotime -1; echo "^1Disabling the framelimiter..." //Use this command to disable the 60fps locker
//seta com_maxfps "75"; echo "^1Setting the fps to your settings..." //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta fc_maxcachememoryMB 2048; echo "^1Setting the File Cache size..." //Increases the default file cache size to completely eliminate the popins
seta image_anisotropy "16"; echo "^1Setting the Ansistropy Filtering..." //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0; echo "^1Disabling the Image Compression..."
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"; echo "^1Setting the image filtering..."
seta image_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"; echo "^1Setting the image blending"
seta image_preload "1"; echo "^1Enabling preloaded Images..."//Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1"; echo "^1Setting the image LoD..." //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0"; echo "^1Setting the HQ images..." //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" echo "^1Setting the LQ images..." //ignores the low textures
seta image_useCache "1"; echo "^1Setting the image cache..." //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "8192"; echo "^1Setting the cache maxsize..." //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "1024"; echo "^1Setting the cache minsize..." //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "1"; echo "^1Setting the Aspect Ratio..." // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"; echo "^1Setting the fullscreen option..."
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 0; echo "^1Setting the Vsync option..." //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1"; echo "^1Setting the HQ post proccessing..." //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1"; echo "^1Setting the HQ Shadows..." //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "8"; echo "^1Setting the MultiSampling..." //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1"; echo "^1Setting the Ambient occlusion..."
seta r_useRenderThread "1" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"; echo "^1Setting the Motion Blur..." //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"; echo "^1Setting the Shadows..."
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"; echo "^1Setting the Visual Texture LoD..." //LoD settings
//below is cache settings And advanced GFX settings
echo "^1Setting the Textures type..."
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_maxPPF 64; echo "^1Setting the Pages per file..." //Set this to 64 for Quad-cores CPU's or higher, 16 or 8 for dual-cores CPU's
seta vt_preload "1"; echo "^1Setting the Visual Textures to Preload..."
//Begin Advanced GFX Filtering and Sharper Images. Comment these 3 lines out if you are having issues or don't like the way it looks.
echo "^1Setting the Visual Texture Filters"
//seta vt_filter "GL_NEAREST, GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR"
seta vt_envf "GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_MODULATE"
seta vt_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
//End of Advanced GFX Filtering
seta vt_useCache "1"; echo "^1Setting the Visual texture cache..."
seta vt_cacheMegs "8192"; echo "^1Setting the cache maxsize..."
seta vt_cacheMinK "10"; echo "^1Setting the cache minsize..."
seta vt_ignoreHighQuality "0"; echo "^1Setting the HQ Visual Texture..."
seta vt_ignoreLowQuality "1"; echo "^1Setting the LQ Visual Texture..."
//Begin HD Settings
echo "^1 -Loading the HD Settings..."
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "1"
seta vt_qualityhdpspecular "1"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "1"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "2048"
//HD Image settings
seta image_qualityhdplossless "1"
seta image_qualityhdppower "1"
seta image_qualityhdpspecular "1"
seta image_qualityhdpnormal "0"
seta image_qualityhdpdiffuse "1"
seta image_qualitydctpower "100"
seta image_qualitydctspecular "100"
seta image_qualitydctnormal "100"
seta image_qualitydctchroma "100"
seta image_qualitydctluma "100"
seta image_maxlockedpages "1024"
//End HD Settings
echo "^1 -HD Settings Loaded..."
echo "Setting Advanced detailing"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta r_showGlobalShadows "1"
seta r_showDimShadows "1"
seta r_showAmbientLighting "1"
seta r_showDynamic "1"
seta r_showEdges "1"
seta r_showEnvs "1"
seta r_showShadows "1"
seta r_showBlendedLights "1"
seta r_showBlendedSurfOverdraw "1"
seta r_showBuffers "1"
seta r_showCommits "1"
seta r_showCracks "1"
seta r_showDepth "1"
seta r_showDestinationAlpha "1"
seta r_showDetailNodeBounds "1"
echo "...Advanced detailing Set"
//Change these to 0 Disable or 1 Enable
seta r_skipAddAlways "0"
seta r_skipAnalyze "0"
seta r_skipAreaCPUCulling "0"
seta r_skipAreaGPUCulling "0"
seta r_skipAugment "0"
seta r_skipAutosprites "0"
seta r_skipBaseSurfaces "0"
seta r_skipBeams "0"
seta r_skipBlendedSurfaces "0"
seta r_skipBlendLights "0"
seta r_skipCloth "0"
seta r_skipCommits "0"
seta r_skipDecals "0"
seta r_skipDetailModels "0"
seta r_skipDetailTris "0"
seta r_skipDimShadows "0"
seta r_skipDistortionSurfaces "0"
seta r_skipDynamic "0"
seta r_skipDynamicLighting "0"
seta r_skipEffects "0"
seta r_skipEmissiveGlare "0"
seta r_skipFeedback "0"
seta r_skipFlares "0"
seta r_skipFoliage "0"
seta r_skipGeneratedFileCheck "0"
seta r_skipGlare "0"
seta r_skipGuis "0"
seta r_skipLightCPUCulling "0"
seta r_skipLightGPUCulling "0"
seta r_skipLights "0"
seta r_skipMergeMeshes "0"
seta r_skipModelCPUCulling "0"
seta r_skipModelGPUCulling "0"
seta r_skipModelRangeCulling "0"
seta r_skipModels "0"
seta r_skipNodeCPUCulling "0"
seta r_skipNodeGPUCulling "0"
seta r_skipOcclusionBaseModel "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipSlowLights "0"
seta r_skipStripDeadCode "0"
seta r_skipSuppress "0"
seta r_skipSurfaceCPUCulling "0"
seta r_skipTransparencySort "0"
seta r_skipUpdateInView "0"
seta r_skipViewParms "0"
seta r_skipVmtrs "0"
seta r_skipWaterSurfaces "0"
seta r_skipWorld "0"
seta r_skipZCullReconstruct "0"
echo "...Advanced IO Objects set"
//seta vt_maxaniso 4; echo "^1Setting the Visual Texture anisotropy..." //Set this to 0 if your having lots screen tarring issues and do NOT set this higher then 4 otherwise it will corrupt the Mega-Textures
echo "^1-If you Have seen NO Unknowns above this line then it has all been Loaded without errors-"
echo "^1 ...HD Config v2.1.1 by FusedCore Loaded, Enjoy the game!!!"
[/source]


Anisotr.Filter ist nicht der Auslöser, egal ob deaktiviert oder höhere Werte, die Fehler bleiben.

Spiel mehrfach neu runtergeladen, Dateien verifiziert, alles ohne Erfolg

Ryzen 5 2600+ mit Vega 56

N0Thing
2019-05-21, 12:26:44
Mal die Config Dateien gelöscht, falls sich da ein falscher Wert versteckt hat?
Treten die Fehler auch ohne das Overlay auf?

Rockhount
2019-05-21, 13:55:44
Hab alles mehrfach gelöscht, auch komplett default siehts so aus

Ohne Overlay hab ich noch nicht getestet, werd ich mal tun

Rockhount
2019-05-21, 18:50:09
Ohne Overlay das Gleiche.
Habe auch mal testweise alle Qualitätsoptimierungen und AMD eigenen Treiberoptionen deaktiviert, auch ohne Erfolg

Lyka
2020-01-14, 13:47:56
ich leide an Mausproblemen in dem Spiel.

Grundsätzlich war die Maus für die normale Nutzung i.O., aber im Menü ist es wirkliches Gefitzel ...
jetzt habe ich die Maus-Sensitivität stark gesenkt, im FPS-Modus ist es nun deutlichst langsamer, in dem Menüs noch immer viel schneller.

Gibts eine Lösung?

pollux
2020-01-14, 13:56:25
https://steamcommunity.com/app/9200/discussions/0/541907867755583703/ sagt:

Add this command to the launch properties
+cvaradd m_menu_sensitivity 0.20

Lyka
2020-01-14, 13:58:59
(y) ah, super, da hatte ich gar nicht gesucht :facepalm:

][immy
2020-01-14, 15:37:32
Jemand ne Idee warum Rage bei mir so aussieht?
Von den Texturfehlern abgesehen stockt es auch regelmäßig
https://abload.de/thumb/rage_2019_05_19_01_52qukt8.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage_2019_05_19_01_52qukt8.jpg)
https://abload.de/thumb/rage_2019_05_19_01_52y0j3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage_2019_05_19_01_52y0j3i.jpg)

Config

//HD Config v2.1.1 By FusedCore
echo "^1 Loading the HD Config v2.1.1 by FusedCore..."
//cvar_restart //use this setting to use the games default settings
cvaradd s_lockListener -1; seta s_lockListener 0; echo "^1Setting the Cvar listener to unlock the settings so this game can use the config..."
seta jobs_numThreads 1; echo "^1Setting the threads..." //CPU Threads Use 0-12 for the number of threads your system has. Lower Numbers are better and Use this only if your having Stuttering or hanging.
seta com_videoRam "8192"; echo "^1Setting the Video memory size..." //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
//cvaradd com_synctotime -1; echo "^1Disabling the framelimiter..." //Use this command to disable the 60fps locker
//seta com_maxfps "75"; echo "^1Setting the fps to your settings..." //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta fc_maxcachememoryMB 2048; echo "^1Setting the File Cache size..." //Increases the default file cache size to completely eliminate the popins
seta image_anisotropy "16"; echo "^1Setting the Ansistropy Filtering..." //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0; echo "^1Disabling the Image Compression..."
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"; echo "^1Setting the image filtering..."
seta image_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"; echo "^1Setting the image blending"
seta image_preload "1"; echo "^1Enabling preloaded Images..."//Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1"; echo "^1Setting the image LoD..." //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0"; echo "^1Setting the HQ images..." //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" echo "^1Setting the LQ images..." //ignores the low textures
seta image_useCache "1"; echo "^1Setting the image cache..." //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "8192"; echo "^1Setting the cache maxsize..." //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "1024"; echo "^1Setting the cache minsize..." //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "1"; echo "^1Setting the Aspect Ratio..." // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"; echo "^1Setting the fullscreen option..."
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 0; echo "^1Setting the Vsync option..." //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1"; echo "^1Setting the HQ post proccessing..." //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1"; echo "^1Setting the HQ Shadows..." //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "8"; echo "^1Setting the MultiSampling..." //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1"; echo "^1Setting the Ambient occlusion..."
seta r_useRenderThread "1" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"; echo "^1Setting the Motion Blur..." //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"; echo "^1Setting the Shadows..."
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"; echo "^1Setting the Visual Texture LoD..." //LoD settings
//below is cache settings And advanced GFX settings
echo "^1Setting the Textures type..."
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_maxPPF 64; echo "^1Setting the Pages per file..." //Set this to 64 for Quad-cores CPU's or higher, 16 or 8 for dual-cores CPU's
seta vt_preload "1"; echo "^1Setting the Visual Textures to Preload..."
//Begin Advanced GFX Filtering and Sharper Images. Comment these 3 lines out if you are having issues or don't like the way it looks.
echo "^1Setting the Visual Texture Filters"
//seta vt_filter "GL_NEAREST, GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR"
seta vt_envf "GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_MODULATE"
seta vt_blend "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
//End of Advanced GFX Filtering
seta vt_useCache "1"; echo "^1Setting the Visual texture cache..."
seta vt_cacheMegs "8192"; echo "^1Setting the cache maxsize..."
seta vt_cacheMinK "10"; echo "^1Setting the cache minsize..."
seta vt_ignoreHighQuality "0"; echo "^1Setting the HQ Visual Texture..."
seta vt_ignoreLowQuality "1"; echo "^1Setting the LQ Visual Texture..."
//Begin HD Settings
echo "^1 -Loading the HD Settings..."
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "1"
seta vt_qualityhdpspecular "1"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "1"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "2048"
//HD Image settings
seta image_qualityhdplossless "1"
seta image_qualityhdppower "1"
seta image_qualityhdpspecular "1"
seta image_qualityhdpnormal "0"
seta image_qualityhdpdiffuse "1"
seta image_qualitydctpower "100"
seta image_qualitydctspecular "100"
seta image_qualitydctnormal "100"
seta image_qualitydctchroma "100"
seta image_qualitydctluma "100"
seta image_maxlockedpages "1024"
//End HD Settings
echo "^1 -HD Settings Loaded..."
echo "Setting Advanced detailing"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta r_showGlobalShadows "1"
seta r_showDimShadows "1"
seta r_showAmbientLighting "1"
seta r_showDynamic "1"
seta r_showEdges "1"
seta r_showEnvs "1"
seta r_showShadows "1"
seta r_showBlendedLights "1"
seta r_showBlendedSurfOverdraw "1"
seta r_showBuffers "1"
seta r_showCommits "1"
seta r_showCracks "1"
seta r_showDepth "1"
seta r_showDestinationAlpha "1"
seta r_showDetailNodeBounds "1"
echo "...Advanced detailing Set"
//Change these to 0 Disable or 1 Enable
seta r_skipAddAlways "0"
seta r_skipAnalyze "0"
seta r_skipAreaCPUCulling "0"
seta r_skipAreaGPUCulling "0"
seta r_skipAugment "0"
seta r_skipAutosprites "0"
seta r_skipBaseSurfaces "0"
seta r_skipBeams "0"
seta r_skipBlendedSurfaces "0"
seta r_skipBlendLights "0"
seta r_skipCloth "0"
seta r_skipCommits "0"
seta r_skipDecals "0"
seta r_skipDetailModels "0"
seta r_skipDetailTris "0"
seta r_skipDimShadows "0"
seta r_skipDistortionSurfaces "0"
seta r_skipDynamic "0"
seta r_skipDynamicLighting "0"
seta r_skipEffects "0"
seta r_skipEmissiveGlare "0"
seta r_skipFeedback "0"
seta r_skipFlares "0"
seta r_skipFoliage "0"
seta r_skipGeneratedFileCheck "0"
seta r_skipGlare "0"
seta r_skipGuis "0"
seta r_skipLightCPUCulling "0"
seta r_skipLightGPUCulling "0"
seta r_skipLights "0"
seta r_skipMergeMeshes "0"
seta r_skipModelCPUCulling "0"
seta r_skipModelGPUCulling "0"
seta r_skipModelRangeCulling "0"
seta r_skipModels "0"
seta r_skipNodeCPUCulling "0"
seta r_skipNodeGPUCulling "0"
seta r_skipOcclusionBaseModel "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipSlowLights "0"
seta r_skipStripDeadCode "0"
seta r_skipSuppress "0"
seta r_skipSurfaceCPUCulling "0"
seta r_skipTransparencySort "0"
seta r_skipUpdateInView "0"
seta r_skipViewParms "0"
seta r_skipVmtrs "0"
seta r_skipWaterSurfaces "0"
seta r_skipWorld "0"
seta r_skipZCullReconstruct "0"
echo "...Advanced IO Objects set"
//seta vt_maxaniso 4; echo "^1Setting the Visual Texture anisotropy..." //Set this to 0 if your having lots screen tarring issues and do NOT set this higher then 4 otherwise it will corrupt the Mega-Textures
echo "^1-If you Have seen NO Unknowns above this line then it has all been Loaded without errors-"
echo "^1 ...HD Config v2.1.1 by FusedCore Loaded, Enjoy the game!!!"
[/source]


Anisotr.Filter ist nicht der Auslöser, egal ob deaktiviert oder höhere Werte, die Fehler bleiben.

Spiel mehrfach neu runtergeladen, Dateien verifiziert, alles ohne Erfolg

Ryzen 5 2600+ mit Vega 56

Hast du die Vega absichtlich runtergetaktet? Der Speicher läuft nur mit 500Mhz bzw. bei dem zweiten Shot auch noch weit darunter. Klappen die Power-States da vielleicht nicht?
Ich würde aber auf Anhieb auf nen Speicherfehler tippen.

Mit etwas Glück ist es auch nur ein Treiber-Problem. Eventuell mal komplett resetten.

Rockhount
2020-01-14, 16:26:38
[immy;12191381']Hast du die Vega absichtlich runtergetaktet? Der Speicher läuft nur mit 500Mhz bzw. bei dem zweiten Shot auch noch weit darunter. Klappen die Power-States da vielleicht nicht?
Ich würde aber auf Anhieb auf nen Speicherfehler tippen.

Mit etwas Glück ist es auch nur ein Treiber-Problem. Eventuell mal komplett resetten.

Vega UV, dadurch halt der geringere Takt, je nach Bedarf...
Aber auch ohne UV at default gabs die Probleme und nur in Rage.
Mit der x64 Version sind die Fehler nicht vorhanden

][immy
2020-01-14, 16:39:01
Vega UV, dadurch halt der geringere Takt, je nach Bedarf...
Aber auch ohne UV at default gabs die Probleme und nur in Rage.
Mit der x64 Version sind die Fehler nicht vorhanden
Ähm.... mit der x64er Version? Meinst du du hast Rage als 32-Bit Applikation die nicht mal deinen gesamten Grafikspeicher Adressieren kann gestartet?

Rockhount
2020-01-14, 16:42:30
[immy;12191439']Ähm.... mit der x64er Version? Meinst du du hast Rage als 32-Bit Applikation die nicht mal deinen gesamten Grafikspeicher Adressieren kann gestartet?

Ganz normal, wie es Steam mir anbietet.
Die x64 exe ist experimental und wird ja aus Steam heraus nicht gestartet.
Deiner Logik folgend sollte das Problem bei andere. 32bit Applications auch bestehen, zumindest bei einigen. Mir ist ein derartiges Fehlerbild nur bei Rage begegnet

Lyka
2020-01-15, 18:19:04
aktuell spiele ich das Spiel ja hin und wieder und... vermutlich wiederhole ich nur alte Gedankengänge und/oder ningele rum.

Die Steuerung wirkt träge, indirekt und gleichzeitig überempfindlich.
Selbst beim Fahren fühlt es sich komisch an.
Die Maussteuerung in den Menüs ist trotz Lanch-Kommando noch immer schlecht.
Ich habe heute eher zufällig im Spielmenü die Punkte Spielerdaten und das Waffenmenü entdeckt, ich besitze für das Schnellfeuergewehr zwei Zusätze, zwischen denen ich mit den Cursor-Tasten hin und herspringen kann, kann aber diese nicht "einbauen" ... oder sind sie bereits eingebaut? Weiß ich nicht. Das Spiel gibt kein entsprechendes Feedback.
Ich habe außerdem Munition gekauft, auch Spezialmunition. Diese wird mir aber nicht angezeigt im Waffenmenü ...
Die Gegner sind Bulletsponges, das stört mich eh.
Sonst macht das Spiel schon Spaß.

JaniC
2020-01-15, 19:57:46
Sorry Lyka, aber kann keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen geschweige denn reproduzieren.

Du kannst die Ammo ganz normal wechseln, jederzeit.
Maus macht hier auch keine Probleme.
Bulletspongy sind die Gegner auch nicht wirklich, die meisten kriegst du doch mit einem gezielten Shotgunblast quer durch den Raum geballert.

Baalzamon
2020-08-10, 20:26:01
Ich kann Lyka schon verstehen. Ich habe es gerade erst durchgespielt und die Maus ist in den Menüs eine Katastrophe, fast schon unbenutzbar, für mich. Ich wusste nichts von dem Config-Hack und habe mit relativ hoher Maussensitivität gespielt.

Die Steuerung des Autos ist mit Maus & Tastatur imho ebenfalls ein Krampf. Ich habe lieber die XBox-Symbole in Kauf genommen und mit aktiviertem Gamepad gespielt, so dass ich einfach wechseln konnte. Mit Pad empfand ich das Fahren als deutlich angenehmer und die Rennen als sehr viel leichter.

Das man die verschiedenen Munitionstypen durch nochmaliges Anwählen der Waffe (4 + 4 für die Pulse Shotgun zB) durchschaltet ist mir auch entgagengen, wenn es denn im Spiel erklärt wurde. Habe ich durch Zufall rausgefunden.

Etwas was mich immer wieder rausgerissen hat waren die etlichen unsichtbaren Wände. Gitter über die man nicht springen kann und Kisten auf die man nicht klettern kann. Sehr Schade.

Nichtsdestotrotz habe ich gute Shooter Unterhaltung bekommen. Das Gunplay fühlt sich sehr gut an und die Gegneranimationen (gerade bei Treffern) sind mMn herausragend.

Die ganze Präsentation wirkt sehr stimmig, die Grafik (Vanilla) finde ich immer noch sehr ansehnlich und die Musik wusste mir auch zu gefallen.

Die Story gewinnt keine Preise, zieht aber gut durch das Geschehen, auch wenn die Charaktere recht blass bleiben.