PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2012/2013


Seiten : 1 [2] 3 4 5

ngl
2012-12-19, 08:47:58
Gibt genug Beispiele, wo man Tatsachenentscheidungen noch einmal umgeworfen hat. Vor allem bei Jones ist die Liste von DFB Verantwortlichen, die ihn sicherlich gerne einmal für eine längere Zeit aus dem Verkehr ziehen möchten. Wobei es ja nicht ungeahndet ging. Naja mal schauen.

Palpatin
2012-12-19, 09:05:35
Gibt genug Beispiele, wo man Tatsachenentscheidungen noch einmal umgeworfen hat. Vor allem bei Jones ist die Liste von DFB Verantwortlichen, die ihn sicherlich gerne einmal für eine längere Zeit aus dem Verkehr ziehen möchten. Wobei es ja nicht ungeahndet ging. Naja mal schauen.
Also für ein Foulspiel für das es klar Gelb gab, sprich keine Tätlichkeiten oder sonstiges was der Schiedsrichter nicht oder nur zum Teil gesehen hat, wär mir jetzt kein Fall bekannt.

Muselbert
2012-12-19, 09:13:01
Der Jones hat echt einen an der Waffel. Ist ja nicht mal 2 Wochen her, dass er in der Bundesliga vom Platz geflogen ist. Und da wundert er sich noch, warum er nicht für Deutschland spielen durfte (außer 3 Freundschaftsspiele). Jemanden, der sich so offensichtlich selbst nicht im Griff hat kann man doch nicht in nem wichtigen Spiel bringen...

Rockhount
2012-12-19, 09:42:05
Jones hat in nem Interview (glaube Kicker) selbst gesagt, dass er das Gefasel von wegen Wiederholungstäter etc. nicht nachvollziehen kann. Er halte diese Sperren für total überzogen.

Gossenkind, der Kerl. Ich bin wirklich froh, das wir den los sind

Gibt genug Beispiele, wo man Tatsachenentscheidungen noch einmal umgeworfen hat. Vor allem bei Jones ist die Liste von DFB Verantwortlichen, die ihn sicherlich gerne einmal für eine längere Zeit aus dem Verkehr ziehen möchten. Wobei es ja nicht ungeahndet ging. Naja mal schauen.

die da wären?

Quadral
2012-12-19, 10:10:27
Also gestern war ich ja auch Offenbacher muss ich gestehen. So geil, dass die Düsseldorf rausgeschmissen haben ;D

Dykstra
2012-12-19, 10:29:31
Jones hat in nem Interview (glaube Kicker) selbst gesagt, dass er das Gefasel von wegen Wiederholungstäter etc. nicht nachvollziehen kann. Er halte diese Sperren für total überzogen.

Gossenkind, der Kerl. Ich bin wirklich froh, das wir den los sind

Ist eigentlich der Einspruch gegen die 4 Spiele Sperre in der Bundesliga schon verhandelt worden? Wenn nicht, sollte der DFB einfach die Szene von gestern nochmal vorspielen und die Schalke-Verantwortlichen danach freundlich bitten, den Einspruch schnellstmöglich zurück zu ziehen.

Rockhount
2012-12-19, 10:43:57
Nein, noch nicht verhandelt. Im Zweifel gehts im Januar vors Sportgericht

Also gestern war ich ja auch Offenbacher muss ich gestehen. So geil, dass die Düsseldorf rausgeschmissen haben ;D

Ich war nicht Offenbacher, ich war Hesse :)
Das Ari van Lent Trainer dort ist, machte es sogar noch leichter. Hab immernoch mein Eintracht Trikot von ihm ;)

akuji13
2012-12-19, 11:19:46
Gelbe Karte, Tatsachenentscheidung. Da passiert garnix mehr...

Das Wort wird im Fußball nicht sinngemäß verwendet wenn es sich um eindeutige Fehlentscheidungen handelt bei Fouls, nicht oder fälschlich gegebenen Toren usw.
Schließlich ist ein irregulär gegebenes Tor keine Tatsache.
Es müsste heißen Situationsentscheidung.

Jemanden, der sich so offensichtlich selbst nicht im Griff hat kann man doch nicht in nem wichtigen Spiel bringen...

Ist doch kein Grund, der Elfmeterkönig Boateng darf doch auch spielen...

M4xw0lf
2012-12-19, 11:23:37
Rummenigge stellt sich ganz schön ins Abseits mit seinem Gezetere über die rote Karte (und das sage ich als Bayernfan). Und das dann mit der roten Karte gegen Schmelzer zu vergleichen und deswegen keine Sperre haben zu wollen ist schon totaler Schwachsinn - da müsste er schon Fernsehbilder anführen können, die eindeutig zeigen wie Riberys Hand an Koos Gesicht vorbei durch die Luft geht und Koo sich von selbst wegdreht. Was für ein Gelaber. :freak:

jay.gee
2012-12-19, 11:44:34
Rummenigge stellt sich ganz schön ins Abseits mit seinem Gezetere über die rote Karte (und das sage ich als Bayernfan).

Empfinde ich nicht so. Er versucht für seinen Verein und seine(n) Spieler das beste raus zu holen. Die Verteidigung beginnt also unmittelbar nach so einer Aktion, wie die von Ribery. Karl-Heinz Rummenigge ist ein Medienprofi, der um die Macht seiner Worte genau Bescheid weiss. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, empfinde ich die Entscheidung gegen Ribery schon ein wenig hart, wenn auch ein wenig gerechtfertigt.

Wir reden hier über einen Männersport - ich sehe in Riberys Aktion jetzt keine wirklich grobe Böswilligkeit. Man muss sich halt fragen, ob es gerechtfertigt ist, einem Spieler wegen so einer "Kleinigkeit" wirklich drei Spiele zu sperren - ihm damit sogar ggf. das Endspiel zu nehmen. Ich kann Rummenigges Intention, da Druck aufzubauen, gut nachvollziehen. Das ist sein Job.


Und das dann mit der roten Karte gegen Schmelzer zu vergleichen und deswegen keine Sperre haben zu wollen ist schon totaler Schwachsinn - da müsste er schon Fernsehbilder anführen können, die eindeutig zeigen wie Riberys Hand an Koos Gesicht vorbei durch die Luft geht und Koo sich von selbst wegdreht. Was für ein Gelaber. :freak:

Würde es nicht reichen, wenn die Bilder belegen, dass er nicht geschlagen hat, sondern den Gegner nur ins Gesicht gefasst hat? Das hat sein Gegenspieler ja immerhin auch gemacht, ohne dafür sanktioniert zu werden? ;)
Wie gesagt, ich vertrete die Meinung, dass man da rot geben kann. Aber ich schätze Rummenigge auch hier für so intelligent ein, dass er genau weiss, was er da gesagt hat.

Der Kern ist für mich gar nicht, solche Situationen 1:1 gegeneinander zu werten. Vielmehr fordert er "gleiches Recht für alle" - und aus diesem Blickwinkel, wird zumindest die Problematik offensichtlich, dass man nie eindeutig definieren kann, wo denn die Grenzen für zb. Freisprüche liegen. Das sind einfach Punkte, die Sport-juristisch nicht eindeutig definiert sind. Wie auch, wenn Menschen nach Ermessen urteilen müssen und es gegensätzliche Meinungen gibt?!

Metalmaniac
2012-12-19, 11:51:09
Ich habe mich gestern absichtlich zurückgehalten weil Ihr Euch ja alle scheinbar einig wart bezüglich der roten Karte für Ribery. Und da wollte ich nicht dazwischenfunken. Grundsätzlich war sie nach den hier geltenden Maßstäben natürlich berechtigt, aber genauso halte ich das für Kindergarten, gerade angesichts solcher Fouls wie gestern von Jones, wo es nur "Gelb" für gab und eventuell Karrieren des Opfers beendet sein könnten, was bei Riberys Aktion nun beileibe nicht der Fall wäre. Das geht mir schon seit Jahren auf den Keks speziell in der BL das bei solchen Aktionen sofort Rot gezeigt wird wenn die sich mal etwas anfassen. Wohlgemerkt, richtiges Schlagen und Treten sowie gröbere Schubser meine ich nicht, die sollten schon mit aller Härte bestraft werden. Wobei die jeweiligen Opfer da natürlich auch eine Rolle spielen, indem sie sich häufig theatralisch hinwerfen nach harmlosen Berührungen. Wenigstens dies hatte der Koo gestern nicht nötig. Ich sage wie immer in diesem Fall, in der PL hätte es max. Gelb für beide gegeben, wenn überhaupt. Aber da spielen auch Männer.

Selbstverständlich muß sich Ribery nicht provozieren lassen und als Verein sollte man da vereinsintern Maßnahmen gleich welcher Art durchführen wobei bei der Aktion von gestern auch da ein ernstes Wort gereicht hätte. So schlimm fand ich es auch nicht. Hier ist inzwischen eine unsägliche Menthalität vorgedrungen wo bei allen kleineren Vergehen gleich die ganz große Keule herausgeholt wird.

Am schlimmsten fand ich übrigens gestern den Augsburger, der die gelbe Karte für Alaba "herausgeholt" hat. In der Zeitlupe konnte man ganz genau sehen, daß Alaba vor allem den Ball spielte und den Augsburger kaum berührte. Der aber wälzte sich mit perfekten Haltungsnoten am Boden herum als wenn sein Bein ab wäre und das schlimmste war (ich hätte fast lachen können wenn es nicht so peinlich gewesen wäre), er hielt sich die Hand vors Gesicht und blinzelte durch seine Finger ob der Schiri auch richtig reagiert mit einer Karte nur um dann nochmal seiner vermeindlichen Verletzung Nachdruck zu verleihen indem er sich noch ein abschließendes mal hin- und herdrehte. Das war wirklich so zu sehen, komisch das dies keinem sonst auffiel. Ich hasse sowas inzwischen. Auch Müller, Ribery und Robben machen aus Kleinigkeiten oftmals mehr als es gewesen ist. Als Trainer würde ich denen was erzählen...

Tidus
2012-12-19, 12:06:48
An alle die die Dortmunder Reaktionen nach der Schmelzer Roten kritisiert haben:

SO hat beim BVB niemand reagiert. Und die Karte dann noch mit Schmelzers zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

Oli_Immerschoen
2012-12-19, 12:07:55
Wofür hat Ribery die Rote Karte denn nun bekommen? Für das bisschen Bäckchentätscheln? Dann hätte Koo auch runter gemusst, der hat genauso mitgemischt. Allerdings hatte Ribery im eigentlichen Zweikampf meiner Meinung nach absichtlich nachgetreten. Wenn die Karte dafür war, geht die schon klar.

Und zum Rummenigge: Ob das nun der "mächtige Medienprofi" ist oder einfach jemand, der als ewige zweite Geige hinter Hoeneß auch mal was sagen möchte, liegt sicher im Auge des Betrachters. Der Bezug auf die Rote von Schmelzer ist jedenfalls ein Witz.

Aber außer den eingefleischten Bayernfans nimmt den Rummenigge doch eh kaum noch jemand ernst, oder?

zerwi
2012-12-19, 12:18:07
Am schlimmsten fand ich übrigens gestern den Augsburger, der die gelbe Karte für Alaba "herausgeholt" hat. In der Zeitlupe konnte man ganz genau sehen, daß Alaba vor allem den Ball spielte und den Augsburger kaum berührte. Der aber wälzte sich mit perfekten Haltungsnoten am Boden herum als wenn sein Bein ab wäre und das schlimmste war (ich hätte fast lachen können wenn es nicht so peinlich gewesen wäre), er hielt sich die Hand vors Gesicht und blinzelte durch seine Finger ob der Schiri auch richtig reagiert mit einer Karte nur um dann nochmal seiner vermeindlichen Verletzung Nachdruck zu verleihen indem er sich noch ein abschließendes mal hin- und herdrehte. Das war wirklich so zu sehen, komisch das dies keinem sonst auffiel. Ich hasse sowas inzwischen. Auch Müller, Ribery und Robben machen aus Kleinigkeiten oftmals mehr als es gewesen ist. Als Trainer würde ich denen was erzählen...

Oh den hab ich auch gesehen, da ist mir dann ein sehr heftiges Schimpfwort rausgerutscht. Das geht GAR nicht.

Und @Rummenige aka "Fußball ist keine Mathematik": Dieser Idiot sollte endlich mal die Fresse halten. Absolut nicht auszuhalten.

Sven77
2012-12-19, 12:24:24
Wofür hat Ribery die Rote Karte denn nun bekommen?

Ich denke fuer den Tritt, und da ist Rot absolut gerechtfertigt. War ein richtiger Pepe.. das Wangen taetscheln danach war ja harmlos

Palpatin
2012-12-19, 12:33:34
Aber außer den eingefleischten Bayernfans nimmt den Rummenigge doch eh kaum noch jemand ernst, oder?
Ich glaub schon das er als Chef des FCB erstgenommen wird, auch wenn er starke rhetorische Deffizite hat und manchmal eine Meinung lieber für sich behalten oder eine Nacht drüber schlafen sollte.

jay.gee
2012-12-19, 13:38:53
SO hat beim BVB niemand reagiert. Und die Karte dann noch mit Schmelzers zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

Nur oberflächlich betrachtet, ist das lächerlich. Daher nochmal die Frage, wer legt fest, wo die Grenzen zwischen berechtigten und unberechtigten Platzverweisen liegen? Rummenigge fordert imho lediglich "Gleiches Recht für alle" - ich verstehe überhaupt nicht, wie man das im Grundastz anders sehen kann? Wenn der Schiedsrichter die Karte wegen einer Tätlichkeit gegeben habe sollte, die in der Nachtbetrachtung dann aber keine Tätlichkeit war, sollte man das Sport-juristisch genauso werten, wie ein Handspiel, das in der Nachbetrachtung keines war. Was im Detail geahndet wurde, lässt sich ja dem Spielberichtsbogen entnehmen.

Tidus
2012-12-19, 13:44:03
Nur oberflächlich betrachtet, ist das lächerlich. Daher nochmal die Frage, wer legt fest, wo die Grenzen zwischen berechtigten und unberechtigten Platzverweisen liegen? Rummenigge fordert imho lediglich "Gleiches Recht für alle" - ich verstehe überhaupt nicht, wie man das im Grundastz anders sehen kann? Wenn der Schiedsrichter die Karte wegen einer Tätlichkeit gegeben habe sollte, die in der Nachtbetrachtung dann aber keine Tätlichkeit war, sollte man das Sport-juristisch genauso werten, wie ein Handspiel, das in der Nachbetrachtung keines war. Was im Detail geahndet wurde, lässt sich ja dem Spielberichtsbogen entnehmen.
Das Nachtreten kann man aber auch als Tätlichkeit werten. ;)

Unterschied zu Schmelzer: Der Ball hat weder Arm noch Hand berührt. Ribery hat aber nachgetreten und seine Hand war im Gesicht des Gegners. So oder so Rot für mich, nur hätte Koo dann auch fliegen müssen.

Quadral
2012-12-19, 14:23:20
Das Nachtreten kann man aber auch als Tätlichkeit werten. ;)

Unterschied zu Schmelzer: Der Ball hat weder Arm noch Hand berührt. Ribery hat aber nachgetreten und seine Hand war im Gesicht des Gegners. So oder so Rot für mich, nur hätte Koo dann auch fliegen müssen.
Den Schmelzer-Vergleich finde ich auch lächerlich. Dort wurde etwas bewertet, was nachweißlich nicht stattgefunden hat. Ribéry hat dem Gegner, als dieser fiel, von hinten nochmal in die Hacken getreten und er hat ihm ins Gesicht "gefasst/geschlagen/was weiß ich". Gleiches vorgehen wie bei Schmelzer wäre totaler Quatsch. Vielleicht nur ein Spiel Sperre oder so je nachdem wie man es auslegt. Aber straffrei? Ich bitte euch.

Bumsfalara
2012-12-19, 14:25:37
An alle die die Dortmunder Reaktionen nach der Schmelzer Roten kritisiert haben:

SO hat beim BVB niemand reagiert. Und die Karte dann noch mit Schmelzers zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.
Stimmt. Der ganze Dortmunder Verein ist komplett ausgeflippt, Klopp hat den 4. Schiri enorm unter Druck gesetzt und nach dem Spiel auch noch den Köstner beschimpft.


Was gestern bei dem Spiel für unnötige Karten gezogen wurden: Der Klopp hätte wahrscheinlich dem 4. Offiziellen richtig übel angegangen!

Unterschied ist: Irgendwie hat Dortmund bei sowas die Medienlandschaft auf seiner Seite...

zerwi
2012-12-19, 14:26:37
Den Schmelzer-Vergleich finde ich auch lächerlich. Dort wurde etwas bewertet, was nachweißlich nicht stattgefunden hat. Ribéry hat dem Gegner, als dieser fiel, von hinten nochmal in die Hacken getreten und er hat ihm ins Gesicht "gefasst/geschlagen/was weiß ich". Gleiches vorgehen wie bei Schmelzer wäre totaler Quatsch. Vielleicht nur ein Spiel Sperre oder so je nachdem wie man es auslegt. Aber straffrei? Ich bitte euch.

Bis auf den bescheuerten Rummenigge will das auch keiner.

Tidus
2012-12-19, 14:29:14
Stimmt. Der ganze Dortmunder Verein ist komplett ausgeflippt, Klopp hat den 4. Schiri enorm unter Druck gesetzt und nach dem Spiel auch noch den Köstner beschimpft.


Was gestern bei dem Spiel für unnötige Karten gezogen wurden: Der Klopp hätte wahrscheinlich dem 4. Offiziellen richtig übel angegangen!

Unterschied ist: Irgendwie hat Dortmund bei sowas die Medienlandschaft auf seiner Seite...
Komisch nur, dass Augsburg auch nen Elfer hätte bekommen können. Natürlich hat er am Ende zu viele Karten gezogen, aber nichts spielentscheidendes. Die Rote geht in Ordnung und wie gesagt, hat er im Zweifel des Elfmeters sogar noch für den FCB gepfiffen. ;)
Dafür hat er wiederum das klare 2:0 nicht gesehen.

Und zeig mir mal die Szenen, wo Klopp den 4. so massiv unter Druck gesetzt haben soll. Er hat sich nämlich massiv zurückgehalten, weil sonst eine Sperre möglich gewesen wär. ;)
Köstner hat beim 4. im Übrigen genauso rumgemeckert.

jay.gee
2012-12-19, 14:33:17
Stimmt. Der ganze Dortmunder Verein ist komplett ausgeflippt, Klopp hat den 4. Schiri enorm unter Druck gesetzt und nach dem Spiel auch noch den Köstner beschimpft.

BtW haben die Bayern Gestern aufgezeigt, dass man solche Spiele dann trotzdem nicht verlieren muss. ;) Was solls? Lässt sich jetzt im Nachhinein eh nicht mehr ändern. Eigentlich hat Heynckes es passend auf dem Punkt gebracht. Ein Weltklasse-Spieler wie Ribery darf sich da nicht provozieren lassen und muss mit solchen Situationen professioneller umgehen können. Vom Potential her, sollte der Ausfall im Pokal kein Problem sein, den wird man qualitativ wegstecken können. Positiv gesehen, schont man ihn im Pokal jetzt für "höhere Aufgaben". :cool:

ngl
2012-12-19, 15:02:37
Das Wort wird im Fußball nicht sinngemäß verwendet wenn es sich um eindeutige Fehlentscheidungen handelt bei Fouls, nicht oder fälschlich gegebenen Toren usw.
Schließlich ist ein irregulär gegebenes Tor keine Tatsache.
Es müsste heißen Situationsentscheidung.


Sie heißen Tatsachenentscheidung, weil der Beschluss eines Schiedsrichters sofort ohne Einspruchsmöglichkeit von den jeweligen Parteien akzeptiert werden muss. Die Entscheidung auf dem Platz wird als Tatsache gewertet.

@Rockhound+Palpatin
In der Türkei wurde eine solche Entscheidung schon öfter getroffen. In Deutschland ist mir aber auch kein Beispiel bekannt.

Bumsfalara
2012-12-19, 15:18:33
Komisch nur, dass Augsburg auch nen Elfer hätte bekommen können.

Es ist doch scheißegal, wer da hätte nen Elfer bekommen können, hin oder her. Das ist Fußball, mit allem was dazu gehört. Dieses ständige Abwägen "der hätte dies bekommen müssen, aber dafür hat der andere das nicht bekommen" geht mir einfach nur tierisch auf die Eier: Fußball ist kein gerichtlicher Vergleich!

Man sollte als Dortmunder Fan, mit dem Trainer verdammt aufpassen mit dem Fingerzeig auf andere. Grundsätzlich habe ich das Gefühl sind da immer die anderen Schuld! (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2023379867001).

Aber bitte, wenn du mal nen Vergleich willst: DFB Pokal Finale 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=WfyYpq3dzuA), Minute 26:50 in dem Video. Wo war da die fällige Rote für Weidenfeller? Darüber hat nach dem Spiel keine Sau geredet oder sich beschwert.

Dieses ständige Schiedsrichterhickhack geht mir einfach nur tierisch auf die Eier!

Tidus
2012-12-19, 15:51:58
Aber bitte, wenn du mal nen Vergleich willst: DFB Pokal Finale 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=WfyYpq3dzuA), Minute 26:50 in dem Video. Wo war da die fällige Rote für Weidenfeller? Darüber hat nach dem Spiel keine Sau geredet oder sich beschwert.

Dieses ständige Schiedsrichterhickhack geht mir einfach nur tierisch auf die Eier!
Dein ernst? Ist doch klar ersichtlich warum das nur gelb ist. Schau doch einfach mal wo Gomez sich den Ball hinlegt. Das ist keine Verhinderung eines sicheren Tores.

Und was sagt Klopp denn da so böses? Er analysiert den Spielverlauf sachlich und sagt doch auch, dass man höher hätte führen müssen. :ugly:

M4xw0lf
2012-12-19, 15:59:51
BtW haben die Bayern Gestern aufgezeigt, dass man solche Spiele dann trotzdem nicht verlieren muss. ;)

Äh ja, nur hat Bayern Beim Stand von 1:0 den Platzverweis kassiert, und noch dazu einen Elfmeter NICHT gepfiffen bekommen, bei dem sie sich auch nicht hätten beschweren können.

daflow
2012-12-19, 16:00:58
Mal aus Augsburger Sicht: War wirklich ein sehr ordentliches Spiel, liederleider wieder mal gepaart mit dem fehlenden Quäntchen Glück/und oder Unvermögen um das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Dazu wäre imho ein Tor _vor_ der roten Karte von Ribery nötig gewesen -> vermutlich hätte Bayern dann weiter etwas offensiver gespielt, was Augsburg ja besser lag. Mit der danach defensiven Ausrichtung des FCB tendierten dann Augsburgs Torchancen gegen 0 (was imho auch nicht die große Schande ist, da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen).

MooN
2012-12-19, 16:13:28
Naja bis auf das Tor (schwer zu sehen) und die gelbe zu viel für Alaba war da nix klar.
Elfmeter hätte ich nicht gegeben Arm war weder oben noch stark ausgefahren. In Luft auflösen kann er sich nicht.
Rot für Koo muss man auch nicht geben für Kroos wüsste ich nicht welche Szene du meinst, für das Foul für das er Gelb gab? War doch nie und nimmer Rot.
Platzverweis für Dante? Wann wär das gewesen.

Entschuldige die späte Antwort.
Kroos geht mit beiden Beinen von hinten in den Ball, keine Chance den Ball zu treffen. Wenn das auf der Gegenseite so passiert, spucke ich Gift und Galle. Da muss ich dann auch zugeben, dass man da Rot hätte geben sollen. Vielleicht nicht müssen, aber gemeingefährlich wars irgendwo schon.
Rot für Koo wegen bewusster Provokation und die Hand hat in Riberys Auge nix verloren.
Dante hätte man (theoretisch) für das Handspiel eine weitere gelbe Karte geben können, damit gelbrot (Platzverweis). Klar war das für mich keine Absicht, die unterstelle ich auch nicht. Aber regeltechnisch kann man da Elfmeter pfeifen, gelb geben und keiner dürfte sich beschweren.


Falls das keiner mitbekommen hat:
Ich bin schon eher Bayern-Sympathisant, aber primär liegt mir etwas an einem fairen und möglichst regelkonformen Spiel. Die Sorge dafür tragen zwar alle drei beteiligten Parteien, letztlich jedoch der bzw. die Schiedsrichter. Und die haben gestern phasenweise einfach Mist gebaut.

Palpatin
2012-12-19, 16:29:54
Entschuldige die späte Antwort.
Kroos geht mit beiden Beinen von hinten in den Ball, keine Chance den Ball zu treffen. Wenn das auf der Gegenseite so passiert, spucke ich Gift und Galle. Da muss ich dann auch zugeben, dass man da Rot hätte geben sollen. Vielleicht nicht müssen, aber gemeingefährlich wars irgendwo schon.

Schau es dir bitte nochmal genau an, man sieht recht schön das er das Bein mit dem er zum Ball will runternimmt und einfährt als er merkt das er zu spät kommt. Er trifft dann halt mit dem anderen Bein noch leicht den Gegner.

Rot für Koo wegen bewusster Provokation und die Hand hat in Riberys Auge nix verloren.

bewusste Provokation ist es meiner Ansicht nicht sondern Reaktion auf das Nachtretten und da nicht sonderlich schlimm nur Gelb ;)

Dante hätte man (theoretisch) für das Handspiel eine weitere gelbe Karte geben können, damit gelbrot (Platzverweis). Klar war das für mich keine Absicht, die unterstelle ich auch nicht. Aber regeltechnisch kann man da Elfmeter pfeifen, gelb geben und keiner dürfte sich beschweren.

Elfmeter pfeifen kann man da schon, aber wenn klar keine Abischt darf man nicht Gelb geben. Aber wie schon gesagt das ist auch Interpretationssache. Einzige wirklich klare Fehlentscheidung war das nicht gegebene Tor und das war halt schwer zu sehen. Kein Vorwurf.


Falls das keiner mitbekommen hat:
Ich bin schon eher Bayern-Sympathisant, aber primär liegt mir etwas an einem fairen und möglichst regelkonformen Spiel. Die Sorge dafür tragen zwar alle drei beteiligten Parteien, letztlich jedoch der bzw. die Schiedsrichter. Und die haben gestern phasenweise einfach Mist gebaut.

Sehe ich nicht so, es waren viele Entscheidungen über die so oder so geschimpft worden wäre egal wie rum.
Ein typisches Spiel bei dem der Schiri immer der Depp ist egal wie rum er die strittigen Dinger entscheidet.

http://www.11freunde.de/artikel/die-modeerscheinung-der-hinrunde-schiedsrichter-bashing

Tidus
2012-12-19, 16:41:22
Elfmeter pfeifen kann man da schon, aber wenn klar keine Abischt darf man nicht Gelb geben. Aber wie schon gesagt das ist auch Interpretationssache. Einzige wirklich klare Fehlentscheidung war das nicht gegebene Tor und das war halt schwer zu sehen. Kein Vorwurf.

Das haut so nicht hin. Bei Schmelle wärs ja auch keine Absicht gewesen, wenns denn ein Handspiel gewesen wäre.

daflow
2012-12-19, 16:41:53
@Palpatin +1

Seh da auch keine groben Fehlentscheidungen, die den Ausgang des Spiels oder den Verlauf des Turniers großartig beeinflussen werden. Für Bayern wird's halt noch spannend wie lang die Sperre für Ribery ausfällt, zu beschweren gibt's da aber auch nix.

Zergra
2012-12-19, 16:44:06
Das haut so nicht hin. Bei Schmelle wärs ja auch keine Absicht gewesen, wenns denn ein Handspiel gewesen wäre.
Naja dafür ist er aber nicht durch die Luft gesprungen sonder hat ein 100%tiges Tor verhindert.

Tidus
2012-12-19, 16:48:06
Naja dafür ist er aber nicht durch die Luft gesprungen sonder hat ein 100%tiges Tor verhindert.
Das stimmt zwar. Aber Absicht lag da nicht vor und das war ja die Begründung.

Tidus
2012-12-19, 17:35:55
So, jetzt gleich gehts ab in Richtung Signal Iduna Park. Ich freu mich. :usweet:

jay.gee
2012-12-19, 17:37:34
Ist doch klar ersichtlich warum das nur gelb ist.

Nein, das ist Sport-juristisch überhaupt nicht klar, Tidus. Von daher kann ich Bumsfalara in dem Punkt, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte, nur zustimmen. Es gelingt unter dem Strich doch eh nur der Blick durch die Fanbrille. ;) Wenn man aggressive Heulsusen wie Watzke und Kloppo in den Reihen hat, die auch nur ihre Interessen/Spieler schützen wollen, dann zieht man sich doch nicht an Rummenigge seiner banalen Aussage hoch.

USS-VOYAGER
2012-12-19, 20:35:33
Geht gut los 1:0 dortmund

Actionhank
2012-12-19, 20:36:23
Für mich aktives Abseits.

Frozone
2012-12-19, 20:37:24
Und es ist Abseits. Der Torwart schaut auf Lewandowski und erst als der Ball an Ihm vorbei ist bewegt er sich in die andere Ecke.
Klar hätte er den Ball trotzdem nicht bekommen, aber Lewandowski behindert nun mal den Torwart.

Pinoccio
2012-12-19, 20:47:59
Und es ist Abseits. Der Torwart schaut auf Lewandowski und erst als der Ball an Ihm vorbei ist bewegt er sich in die andere Ecke.
Klar hätte er den Ball trotzdem nicht bekommen, aber Lewandowski behindert nun mal den Torwart.So hab ich es auch gesehen.

Dortmund weiter ordentlich mit Schwung nach vorne. Schwer vorstellbar, dass es nach 90 Minuten immer noch 1:0 steht. Zumal ich H96 durchaus auch ein Tor zutraue.

/nachtrag: 2:0. Was ein putziges Tor.

mfg

USS-VOYAGER
2012-12-19, 20:51:01
Und das 2 zu 0 sehr schön

M4xw0lf
2012-12-19, 21:07:29
Das 1:0 hätte ich auch als aktives Abseits gewertet... aber wies aussieht hätte das Hannovers Untergang eh nur verzögert.

USS-VOYAGER
2012-12-19, 21:12:14
GÖTZE 3 :0

Frozone
2012-12-19, 21:13:33
Dortmund sehr stark und heute gelingt einfach alles. Götze schiesst flach und bei H96 spring nur einer hoch und er hat Glück das es genau der ist wo der Ball lang geht.

flagg@3D
2012-12-19, 21:15:46
Köln steht hinten sehr gut, trotzdem führt der VfB verdient 2:0 und spielt es bisher sehr gut und konsequent. Hoffe auch in der 2.Halbzeit.

Kira
2012-12-19, 21:17:50
was ist da los? gegen die sonst guten Hannoveraner schon 3:0. Hab die ersten beiden verpasst :O

was n heute los. Dortmund so stark oder Hannover so schwach?

M4xw0lf
2012-12-19, 21:19:35
Boah, die Stollen ins Gesicht bekommen, das muss wehtun X-(

was ist da los? gegen die sonst guten Hannoveraner schon 3:0. Hab die ersten beiden verpasst :O

was n heute los. Dortmund so stark oder Hannover so schwach?

Ich würde sagen beides... wobei Hannover es einfach überhaupt nicht schafft, die Räume eng zu machen, kein Druck auf den Ballführenden... da kann Dortmund natürlich aufdrehen.

Pirx
2012-12-19, 21:20:00
tja wunderschön, Dortmund:up:

Der_Korken
2012-12-19, 21:22:25
was ist da los? gegen die sonst guten Hannoveraner schon 3:0. Hab die ersten beiden verpasst :O

was n heute los. Dortmund so stark oder Hannover so schwach?

Naja, ich hatte mich auch zwischendurch gefragt, wie die Bayern 5:0 gegen Hannover gewinnen konnten, nachdem Letztere den Dortmundern ein 1:1 abgetrotzt hatten. Das Spiel muss wohl so gelaufen sein wie heute ...

Frozone
2012-12-19, 21:24:46
BVB bestimmt klar das Spiel und lässt H96 gar nicht erst ins Spiel kommen. Dazu hat man noch ein bisschen Glück und schon stehts 3:0.

Speznaz
2012-12-19, 21:48:49
Köln steht hinten sehr gut...
Ich sehe das Spiel zwar nicht, kann diese Beschreibung aber dennoch kaum glauben! :ugly:

Pinoccio
2012-12-19, 22:08:50
Zumal ich H96 durchaus auch ein Tor zutraue.Sag ich ja. 3:1 in der 79.

mfg

USS-VOYAGER
2012-12-19, 22:13:18
Und wieder GÖTZE.

Der_Korken
2012-12-19, 22:15:01
Wenn man die irregulären Treffer nicht gegeben hätte, wäre das gerade mal ein knappes 2:1 für Dortmund. Kein Wunderm, dass der Klopp zwischendurch so am toben war.

USS-VOYAGER
2012-12-19, 22:18:33
Lol und 5 zu 1

Pirx
2012-12-19, 22:32:06
Wenn man die irregulären Treffer nicht gegeben hätte, wäre das gerade mal ein knappes 2:1 für Dortmund. Kein Wunderm, dass der Klopp zwischendurch so am toben war.
zumal Hannover ja ständig riesen Torchancen hatte:ulol:

Zergra
2012-12-19, 22:35:19
Lol und 5 zu 1
rofl :D
das Hannover sich so fallen lässt. Was da los ?

Der_Korken
2012-12-19, 22:40:53
zumal Hannover ja ständig riesen Torchancen hatte:ulol:

Ja ne, das meinte ich nicht. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, aber dem Klopp ging zwischendurch die Leichtfertigkeit seiner Truppe sichtlich gegen den Strich. Hannover ist zeitweise wortwörtlich auseinandergefallen, aber es fehlte bei Dortmund in der zweiten Hälfte oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Am Ende ist der Sieg klar verdient für den BVB.

ngl
2012-12-19, 23:09:32
Bitte Bayern, bitte Bayern, bitte Bayern.... ;)

Logan
2012-12-19, 23:11:39
Bitte Bayern, bitte Bayern, bitte Bayern.... ;)

Jetzt werden sie wieder übermütig :D

ngl
2012-12-19, 23:13:49
Da ist es :)

Das hat nichts mit Übermut zu tun. Die Bayern sind definitiv dieses Jahr die bessere Mannschaft. Daher hatte ich gehofft sie ohne Ribery zu bekommen. Da dürften die Chancen noch einmal 5-10% höher sein.

mofhou
2012-12-19, 23:14:11
Heimspiel gegen Bochum ist OK. =)

Kira
2012-12-19, 23:14:25
Bayern:Dortmund schon im VF, schade.

ngl du Fuchs! daran habe ich gar nicht gedacht :D

Matrix316
2012-12-19, 23:18:47
Ui ui ui, aber zu Hause könnte es machbar sein: 1:1 und dann in der letzten Minute der Verlängerung das 2:1. ;)

jay.gee
2012-12-19, 23:21:20
Tolles Los - freue mich total über das vorgezogene Endspiel.^^ :) Mal sehen, wer den Spagat zwischen solchen Spielen und der CL dieses Jahr besser hin bekommt. :)

Catamounts
2012-12-19, 23:55:06
Mann, war das ein wunderschönes Spiel der Borussen gegen Hannover :) Gibts eigentlich irgendwo auch die Möglichkeit, sich das Spiel - wenn nötig auch für Geld - herunterzuladen? Das würd ich mir gerne später nochmal bei nem Tässchen angucken und in guten alten Zeiten schwelgen =)

Tidus
2012-12-19, 23:56:54
Man was für ein geiles Spiel. :usweet:
Wer braucht schon Messi, wenn man einen Götze hat? :biggrin:

Berserker und meiner Einer, wer wer ist bleibt geheim :P

http://www.abload.de/img/20121219_221324xhkc9.jpg

Die SÜD!

http://www.abload.de/img/20121219_202529oljm7.jpg

So, in der nächsten Runde also das vorgezogene Finale... leider in München, aber ich freue mich. :)

jay.gee
2012-12-20, 00:46:28
Berserker und meiner Einer, wer wer ist bleibt geheim :P

http://www.abload.de/img/20121219_221324xhkc9.jpg

Uiiiii - ihr seid doch Menschen, wer hätte das gedacht? ;) Cooles Pic - hoffe ihr hattet Euren Spass. :) Habt richtig gut gespielt - Götze hat wirklich einen fantastischen Lauf. Da hat man den Junge nach seiner Verletzung wirklich behutsam wieder aufgebaut, statt ihn um jeden Preis zu verheizen. Das zahlt sich jetzt aus.

flagg@3D
2012-12-20, 07:53:22
Heimspiel gegen Bochum ist OK. =)

Ja sehr gutes Los, hätte zwar auch gerne in Dortmund gespielt, aber so ist es auch ok :)

Eidolon
2012-12-20, 08:18:32
Aber Götze gleich mit Messi zu vergleichen, ist dann wohl doch etwas übertrieben. ;)

flagg@3D
2012-12-20, 08:54:57
Aber Götze gleich mit Messi zu vergleichen, ist dann wohl doch etwas übertrieben. ;)

Sowas tut Ihm auch nicht gut, trotzdem ein unglaublicher Spieler.

M4xw0lf
2012-12-20, 08:57:52
Ja, wird Zeit dass er für die Bayern spielt, muahahaha ;D

Muselbert
2012-12-20, 09:32:11
Ja sehr gutes Los, hätte zwar auch gerne in Dortmund gespielt, aber so ist es auch ok :)
vor allem seit einer gefühlten Ewigkeit mal nicht im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen die Bayern... Dieses Jahr ist bisher echt viel Losglück dabei :)

flagg@3D
2012-12-20, 09:58:33
vor allem seit einer gefühlten Ewigkeit mal nicht im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen die Bayern... Dieses Jahr ist bisher echt viel Losglück dabei :)

Absolut, ich habe mir gestern echt die Augen gerieben, war mir sicher, dass wir die Bayern zugelost bekommen.

V2.0
2012-12-20, 10:10:12
Also den Pokal gewinnt Bayern diese Jahr schon sicher nicht. Dortmund macht die platt. (und dann wird es mit dem Liga Titel auch nichts)

Tidus
2012-12-20, 11:39:07
Aber Götze gleich mit Messi zu vergleichen, ist dann wohl doch etwas übertrieben. ;)
War ja nicht wirklich ernst gemeint und das weißt du wohl auch ;)

Tidus
2012-12-20, 11:56:35
Ribery wurde für 2 Pokalspiele gesperrt.

jay.gee
2012-12-20, 12:09:08
Cool, dann ist er im Finale ja wieder dabei. ;)

Tidus
2012-12-20, 12:12:27
Cool, dann ist er im Finale ja wieder dabei. ;)
Wenn ihr denn so weit kommt. :biggrin:

Ich glaub ja eher, dass Ribery nächstes Jahr in der ersten Runde noch gesperrt sein wird ;D

Berserker
2012-12-20, 12:31:38
[QUOTE=Berserker;9ganz einfach der bvb kauft im Winter barrios und sahin und dann geht das spiel 3:1 für uns. ;-) Traumhaft was der bvb gestern geleistet hat die gelaufen und gekämpft haben. Hannover hatte null chance.

@Tidus: glaub wir hätten bei dem Bild nicht singen dürfen. Hat was von sturz betrunken aus der Kneipe gefallen.

jay.gee
2012-12-20, 14:35:16
Wenn ihr denn so weit kommt. :biggrin:

Ich glaub ja eher, dass Ribery nächstes Jahr in der ersten Runde noch gesperrt sein wird ;D


:D

Tidus
2012-12-20, 14:41:24
@Tidus: glaub wir hätten bei dem Bild nicht singen dürfen. Hat was von sturz betrunken aus der Kneipe gefallen.
Gibt schlimmeres. :biggrin:

Palpatin
2012-12-20, 21:18:27
Bin ich der einzige der den Termin ende Februar zwischen den beiden CL Spielen bescheuert findet? Die Letzten Jahre war 1/4-Finale immer Anfang Feb oder Ende Januar also 1-3 Wochen vor der CL KO-Phase.

Dykstra
2013-02-26, 14:48:08
So mal hochholen das Ding. Auch wenn die Partie morgen alles andere überstrahlt, wird heut abend auch schon gespielt.

Ich hoffe ja, dass die Kickers aus Offenbach dem VfL Wolfsburg die Hintertür zur EuroLeague mit Schmackes zuknallen. ;)
Bei Mainz gegen Freiburg bin ich neutraler Zuschauer und hoffe auf ein schönes Fussballspiel.

ngl
2013-02-26, 16:14:43
Heute spielen auch Real und Barca im spanischen Pokal gegeneinander. Ich glaube das ich mir lieber das anschauen werde.

Eidolon
2013-02-26, 16:30:09
Heute spielen auch Real und Barca im spanischen Pokal gegeneinander. Ich glaube das ich mir lieber das anschauen werde.

Afaik spielen die doch morgen, daher mein Zwiespalt welches Spiel ich mir nun ansehe... eigentlich bevorzuge ich klar Barca. ;)

edit: Du hast Recht. Das ist sehr gut!

muelli
2013-02-26, 16:32:12
Afaik spielen die doch morgen, daher mein Zwiespalt welches Spiel ich mir nun ansehe... eigentlich bevorzuge ich klar Barca. ;)


Nee, das Spiel ist heute! (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/copa-del-rey/2012-13/7/1869762/spielinfo_fc-barcelona_real-madrid.html)

Gruß

Edit: Zu langsam!

Berserker
2013-02-26, 17:00:58
Werde mir heute Abend erst Mainz- Freiburg anschauen und danach Barca - Real.Passt ja beides zeitlich.
Hoffe das Spiel Mainz-Freiburg wird ein besseres als das Spiel neulich in der BuLi,das war nämlich nicht gerade sehr gut.

Crossfade
2013-02-26, 19:05:46
Ja holla die Waldfee was ist denn da in Mainz los?!?
Schon 2:0 nach 4 Minuten.

flagg@3D
2013-02-26, 19:06:16
Heftig, nach 4 Minuten oO

GBWolf
2013-02-26, 19:07:56
jo aber richtig tolle tore von mainz

Berserker
2013-02-26, 19:20:55
Mist habe ich zu spät eingeschaltet. Oha,das hätte ich bei der guten Abwehr von Freiburg nicht gedacht,dass die schon so früh so hoch zurückliegen.

Fairy
2013-02-26, 19:26:49
Hat Mainz gegen Freiburg in der Buli nicht 0:0 gespielt? Nicht schlecht.

Plutos
2013-02-26, 19:31:18
Ich bin mal so frei und verlinke auf das sicherlich hier erlaubte PC Magazin, das seinerseits wiederum Live Streams aufführt, die ich hier nicht direkt verlinken möchte (wer das aktuelle Spiel ohne Pay TV live sehen will): http://www.pc-magazin.de/news/dfb-pokal-live-stream-mainz-freiburg-offenbach-kickers-wolfsburg-1479335.html



Das spätere Spiel Offenbach-Wolfsburg gibt es ja in der ARD-Mediathek live.

Tidus
2013-02-26, 20:29:23
So, hoffentlich hauen die Offenbacher nun die VWler raus. :biggrin:

Schade, da hätt schon nach 10 Sekunden das 1:0 sein müssen.

flagg@3D
2013-02-26, 20:34:26
Freiburg bekommt den Ball nicht rein.

mictasm
2013-02-26, 20:42:08
Gibt es eigentlich eine Erklärung für das zeitliche Überlappen der Spiele?

GBWolf
2013-02-26, 20:43:23
tv

flagg@3D
2013-02-26, 20:43:25
Jetzt aber, aber nur noch 5 Minuten.

Latte nochmal, was ein Drama in Mainz, saugeiles Pokalspiel.

flagg@3D
2013-02-26, 20:49:06
Elfer Freiburg.

2:2 93.

mictasm
2013-02-26, 20:52:15
einfach nur heftig. was für ein pokalspiel^^

man darf nur nicht für mainz sein...

Berserker
2013-02-26, 20:52:44
Oh ja wie geil! Freiburg in der Verlängerung! Anderseits war der Strafstoss extrem hart. ABer was für ein Pech Freiburg hatte,ging ja mal auf keine Kuhhaut. Sauber auf gehts Freiburg. Richtig starkes Spiel.

Tidus
2013-02-26, 20:57:01
Da hat der Tuchel dann ja wieder zu meckern. ;D

Plutos
2013-02-26, 21:08:42
Und schon kurz vor Spielabbruch in Offenbach X-D.

flagg@3D
2013-02-26, 21:11:13
War schon hart der Elfer, ich würde mich aufregen wenn es gegen mein Team so gepfiffen wird.

GBWolf
2013-02-26, 21:13:19
War schon hart der Elfer, ich würde mich aufregen wenn es gegen mein Team so gepfiffen wird.

Jo war keiner..

flagg@3D
2013-02-26, 21:17:07
2:3, jetzt tut mir Mainz leid.

Berserker
2013-02-26, 21:17:08
Yes! 2:3

flagg@3D
2013-02-26, 21:19:04
Ob dem Zuschauerclown seine Schminke wohl wasserfest ist?

Sven77
2013-02-26, 21:26:27
Also Freiburg ist echt doof.. da müssen sie sich ja fast noch eins fangen

flagg@3D
2013-02-26, 21:30:42
Also Freiburg ist echt doof.. da müssen sie sich ja fast noch eins fangen
Ja die Konter, sowas muss eigentlich bestraft werden, aber jetzt ist es vorbei, Freiburg ist weiter.

Sven77
2013-02-26, 21:31:23
Ich glaube jetzt echt an Karma, hätte Tuchel die Fresse gehalten wäre in der 93. nix passiert

edit: über den Elfer darf sich Mainz nicht beschweren

CompuJoe
2013-02-26, 21:40:44
Handtor von Olic ^^

MooN
2013-02-26, 21:41:53
Jo war keiner..

Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Und ich war heute pro-Mainz.
In der Live-Einstellung sah es zunächst eher nach Stürmerfoul aus, was aber daran lag, dass Santini von hinten kam.
Zabavnik lässt sich von Santini überholen und trifft dann dessen Standbein. Nicht übermäßig hart, aber wenn du auf den Ball gehst und dann stattdessen dem Gegner in die Ferse schlägst, darfst du dich über einen Pfiff nicht beschweren.

Tragisch hart für Mainz, aber man ist heute definitiv nicht wegen des Schiedsrichters ausgeschieden, der hat gesamt betrachtet einen guten Job gemacht.

Tidus
2013-02-26, 21:52:45
Im eigenen 16er spielt Olic auch mit der Hand rum...

DEAF BOY
2013-02-26, 22:26:44
Wolfsburg gegen Bayern

gruntzmaker
2013-02-27, 00:00:54
Wolfsburg gegen Bayern

Sehr wahrscheinlich, dass Bayern gegen Dortmund gewinnt (mein Tip ist ja 3:1 für Bayern), aber dann wartet womöglich Freiburg im Finale. Gegen die hat sich der FC Bayern nie so richtig leicht getan.

flagg@3D
2013-02-27, 07:24:10
Geil wenn man schon 2 Spiele überspringt und an den Finalgegner denkt, hoffe das wird bestraft.

M4xw0lf
2013-02-27, 07:58:42
Ich denke ausschließlich nur an heute Abend! Scheiß auf den Pott, gegen den BVB muss gewonnen werden! ;D

feflo
2013-02-27, 08:09:06
Warum muss das gleich bestraft werden wenn hier zwei Leute was vom Gegner im Finale oder Halbfinale sprechen?

Ach ich bin so aufgeregt auf heute Abend.

flagg@3D
2013-02-27, 09:55:36
Warum muss das gleich bestraft werden wenn hier zwei Leute was vom Gegner im Finale oder Halbfinale sprechen?

Ach ich bin so aufgeregt auf heute Abend.

Weil es arrogant ist, deshalb, ich mein ja nur auch für die 2 Leute :D

Ach was, ich bin für den BVB, grillt sie!

Metzler
2013-02-27, 09:57:08
Weil es arrogant ist, deshalb, ich mein ja nur auch für die 2 Leute :D

Ach was, ich bin für den BVB, grillt sie!

Nix da, heute Abend wird endlich zurückgegrillt ;)

Matrix316
2013-02-27, 10:10:14
Ich bin so aufgeregt, ich schalte erst kurz nach Spielbeginn ein. Die ganzen Vorberichte kann ich nicht ertragen bei so wichtigen Spielen. :redface:

Fairy
2013-02-27, 10:23:40
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls ich nachher ein bisschen was mit Caps Lock schreibe. :D
Ein schönes, knappes Spiel hätte ich gern. 1:1 am Anfang der ersten Hz. und dann in der 85. das 2:1 für Bayern, oder so. ^^
Dann aber auch nich so rumgekicke ... Muss schon Puls mit dabei sein.

flagg@3D
2013-02-27, 10:56:40
Nix da, heute Abend wird endlich zurückgegrillt ;)

Ich sag mal, wenn nicht heute abend, wann dann? So bärenstark wie die Bayern gerade sind vermute ich auch, dass sie es heute packen.

M4xw0lf
2013-02-27, 11:15:47
Endlich mal wieder gewinnen! Oh bittääää... ^^

Metzler
2013-02-27, 12:59:50
Laut Sport1 kann Hummels das Abschlusstraining nicht mitmachen und ist wohl grad im Krankenhaus...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_681151.html

Frozone
2013-02-27, 13:51:02
Laut Sport1 kann Hummels das Abschlusstraining nicht mitmachen und ist wohl grad im Krankenhaus...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_681151.html
Auch wenn Hummels diese Saison öfter mal nicht seine beste Leistung gezeigt hat wäre es schon eine starke Schwächung für den BVB.

M4xw0lf
2013-02-27, 14:22:31
Schade für Mats und den BVB... gut für meine Bayern! :devil:

Dykstra
2013-02-27, 14:24:12
Schade für Mats und den BVB... gut für meine Bayern! :devil:

Noch ist überhaupt nichts sicher. Außer bei Sport1 gibts nirgends was über Hummels zu lesen...

Fairy
2013-02-27, 15:35:24
Doch jetzt erfuhr BILD.de: Der Ausfall ist besiegelt.
Für den BVB ist der Ausfall ein harter Schlag, denn gerade Hummels sorgt stets für Stabilität in der Dortmunder Abwehr, ist außerdem extrem wertvoll in der Spieleröffnung des BVB.
http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/faellt-fuer-pokalspiel-bei-bayern-muenchen-aus-29298648.bild.html

Tidus
2013-02-27, 15:36:34
Noch ist überhaupt nichts sicher. Außer bei Sport1 gibts nirgends was über Hummels zu lesen...
Auf spox, aber die beziehen sich auf sport1. Hummels hat am Sonntag scheinbar einen Pferdekuss bekommen, allerdings keinen normalen, weil wohl auch ein Nerv betroffen ist.

Sollte Hummels nicht spielen können, sehe ich schwarz für heute Abend. Santana ist zu unsicher.

Letzterer wird übrigens mit Schalke in Verbindung gebracht. :ugly:

Vento
2013-02-27, 15:39:35
Der Pferdekuss soll aber anscheinend nicht der Grund für den Ausfall sein, die Rede ist da von einem grippalen Effekt, aka Erkältung.

Jules
2013-02-27, 15:39:51
"Wie die Sport-Bild berichtet, hat Bastian Schweinsteiger seine Mitspieler beim Essen heißgemacht auf das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund. "Jetzt sind die Dortmunder fällig", soll der Vizekapitän in den vergangenen Tagen seine Mitspieler angepeitscht haben: "Jetzt hauen wir sie weg!""

Soviel zur Konzentration bei den Bayern. :)
Das könnte die Chance für die Dortmunder sein. Ein frühes Gegentor und die Bayern werden nervös...das MÜSSEN wir unterbinden.:D

Na, mal schauen. Ich sehe das weiterkommen bei 50:50. Sollte Hummels wirklich ausfallen, wird es wirklich sehr sehr schwer für die Borussia.

Fairy
2013-02-27, 15:42:31
Ich sehe das weiterkommen bei 50:50. Sollte Hummels wirklich ausfallen, wird es wirklich sehr sehr schwer für die Borussia.
50:50 "nur"? Ein bisschen mehr darf's schon sein. ;)

Vento
2013-02-27, 15:49:27
Bayern ist zwar favorisiert, aber letztendlich ist es ein Pokal Spiel, da kann viel passieren.
Ich bin zwar zuversichtlich, offensiv ist der BVB mit Spielern wie Gündogan, Reus, Götze, Lewandowski aber immer brandgefährlich.
Wie schnell das in Pokal Spielen gehen kann, trotz überragender Saison Bilanz, hat man ja jetzt bei Barca gesehen.

Tidus
2013-02-27, 15:54:09
Für mich sind die Bayern Favorit. Bei der Saison die sie spielen und jetzt noch der Ausfall von Hummels.... das wird heute nix.

Frozone
2013-02-27, 15:54:45
50:50 "nur"? Ein bisschen mehr darf's schon sein. ;)
Das denk ich auch. In der Form die Bayern hat sind das 60:40 pro Bayern. Aber es ist 1 Spiel und da kann viel passieren.
Und gerade dieser Zwang endlich mal wieder gegen den BVB zu gewinnen kann sich auch schnell negativ auswirken.

Jules
2013-02-27, 16:04:52
50:50 "nur"? Ein bisschen mehr darf's schon sein. ;)
Gut, dann 51:49:tongue:;)

Es ist nur "ein" Spiel. Wenn Leverkusen uns im eigenen Haus schlagen konnte, dann ist es für Kloppos "erste" 11 mind. genauso wahrscheinlich.

Der Unterschied wird hoffentlich darin liegen, das wir ähnlich bissig wie in Arsenal vorgehen...und das nicht nur 20-30 min. Metalmaniac hatte das die letzten Tage schon sehr treffend formuliert.

Was mir am meisten gefällt, bzw. "mut" macht -> Schweini
Mit der Aussage und mit der Form (ähnlich Hinrunde 2012) will er am liebsten die Dortmunder heute Abend ganz alleine nach Hausen schicken. Wenn die Münchner heute in Führung gehen und Blut geleckt haben, "könnte" es auch böse enden. Diese "2:5 juckt uns nicht" Parolen sollen die jemand anderem erzählen....die werden sich revanchieren, wenn die die Chance dazu haben, bzw. bekommen

MfG Jules

Jules
2013-02-27, 16:10:23
Das denk ich auch. In der Form die Bayern hat sind das 60:40 pro Bayern. Aber es ist 1 Spiel und da kann viel passieren.
Und gerade dieser Zwang endlich mal wieder gegen den BVB zu gewinnen kann sich auch schnell negativ auswirken.
Das ist der Kern der heutigen Partie. Der FCB brauch nur 2 unachtsame Minuten wo das Ding dann im Netz von Neuer klingelt....was dann?

Ich glaube man vergisst auch schnell das grade "Klopp" derjenige ist, der weiß wie man gegen die Bayern spielt. Das wir auch heute Abend nicht anders sein.

e:sry für doppelpost

M4xw0lf
2013-02-27, 16:11:35
Für mich sind die Bayern Favorit. Bei der Saison die sie spielen und jetzt noch der Ausfall von Hummels.... das wird heute nix.
Hör auf mit dem Tiefstapeln! Da wird die Bayern-Niederlage hinterher nur umso schmerzhafter! ^^

Metzler
2013-02-27, 16:23:26
Blöd ist halt jetzt, dass wenn Bayern gewinnt, es von der Dortmunder Seite runtergeredet wird, weil der BVB ja jetzt nicht in Bestbesetzung antritt... Aber ok, als Bayern Anhänger ist man das ja gewohnt ;)

M4xw0lf
2013-02-27, 16:25:41
Das ist mir dann auch scheißegal! :D

Fairy
2013-02-27, 16:26:21
Blöd ist halt jetzt, dass wenn Bayern gewinnt, es von der Dortmunder Seite runtergeredet wird, weil der BVB ja jetzt nicht in Bestbesetzung antritt... Aber ok, als Bayern Anhänger ist man das ja gewohnt ;)
;D
Sollte der BVB verlieren, werde ich erst einmal drei Tage Facebook meiden.

M4xw0lf
2013-02-27, 16:29:53
;D
Sollte der BVB verlieren, werde ich erst einmal drei Tage Facebook meiden.
Sollte der BVB gewinnen, werd ich auf unbestimmte Zeit dieses Unterforum meiden ^^

Frozone
2013-02-27, 16:55:59
Genau das ist ja das schöne am Pokal, so wie er ist!!!
Ein Spiel! --> Spannung pur.

Und man muss schon sagen wenn der BVB heute gewinnt und Bayern nachher "nur" die Bundesliga dann wäre das schon übel.

Tidus
2013-02-27, 17:01:13
Blöd ist halt jetzt, dass wenn Bayern gewinnt, es von der Dortmunder Seite runtergeredet wird, weil der BVB ja jetzt nicht in Bestbesetzung antritt... Aber ok, als Bayern Anhänger ist man das ja gewohnt ;)
Auch mit Hummels wäre es sehr eng geworden, aber ohne ihn und mit Santana schwimmt die Abwehr ohne Ende. Da hoff ich eigentlich schon, dass Kloppo Kehl und Bender spielen lässt auf der Doppelsechs.

ngl
2013-02-27, 17:01:14
Die Bayern haben auch kein Ribery dabei. Somit haben beide Seiten Ausreden ;)

Ich will eigentlich nur ein richtig gutes Fußballspiel sehen. Ich denke wenn beide Mannschaften überzeugen gespielt haben, dann kann keine Seite wirklich traurig über eine Niederlage sein.

Tidus
2013-02-27, 17:01:54
Die Bayern haben auch kein Ribery dabei. Somit haben beide Seiten Ausreden ;)

Ich will eigentlich nur ein richtig gutes Fußballspiel sehen. Ich denke wenn beide Mannschaften überzeugen gespielt haben, dann kann keine Seite wirklich traurig über eine Niederlage sein.
Die Bayern können aber halt mal eben den Robben von der Bank holen ^^

Die erste Elf des BVB muss sich nicht vor der des FCB verstecken... aber heute wird man merken wie wichtig die starke Ersatzbank ist. Und da kann man einfach nicht im geringsten mithalten.

jay.gee
2013-02-27, 17:01:56
"Wie die Sport-Bild berichtet, hat Bastian Schweinsteiger seine Mitspieler beim Essen heißgemacht auf das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund. "Jetzt sind die Dortmunder fällig", soll der Vizekapitän in den vergangenen Tagen seine Mitspieler angepeitscht haben: "Jetzt hauen wir sie weg!""

Keine Ahnung, ob es wirklich so gewesen ist. Aber ich erwarte heute Abend eine extrem aggressive Bayern-Mannschaft, die bestimmte Dinge klarstellen will. Da ist es mir sogar Recht, wenn Robben die Dinge egoistisch für sich alleine klarstellen will. :) Für mich ist Bayern Favorit - wenn nicht mit der Truppe, wann dann? Ich bin sehr optimistisch, dass Dortmund heute auf die Bretter geschickt wird.


Bayern ist zwar favorisiert, aber letztendlich ist es ein Pokal Spiel, da kann viel passieren.


Diesen Gedankengang habe ich trotz meines Optimismus auch. In 90 Minuten kann sehr viel passieren. Verletzungen, rote Karten, Fehlentscheidungen, Glück - nicht zu vergessen, dass Dortmund eine tolle Fussball-Mannschaft hat. Das mit Hummels tut mir Leid für die Dortmunder, wobei ich ihn in den letzten Wochen eh nicht sooo stark fand. Bei Kopfbällen/Ecken ist er allerdings eine echte Waffe. Wünsche allen viel Spass heute Abend und nicht vergessen: "Ist nur ein Fussballspiel, wenn auch ein ganz besonderes". ;)

M4xw0lf
2013-02-27, 17:03:51
Gott, immer noch dreieinhalb Stunden...:hammer:

Tidus
2013-02-27, 17:06:44
Diesen Gedankengang habe ich trotz meines Optimismus auch. In 90 Minuten kann sehr viel passieren. Verletzungen, rote Karten, Fehlentscheidungen, Glück - nicht zu vergessen, dass Dortmund eine tolle Fussball-Mannschaft hat. Das mit Hummels tut mir Leid für die Dortmunder, wobei ich ihn in den letzten Wochen eh nicht sooo stark fand. Bei Kopfbällen/Ecken ist er allerdings eine echte Waffe. Wünsche allen viel Spass heute Abend und nicht vergessen: "Ist nur ein Fussballspiel, wenn auch ein ganz besonderes". ;)
In dem einen Spiel wo er wieder zusammen mit Subo auf dem Platz stand, hat man schon gemerkt wie viel sicherer es dort hinten zugeht. Der Ausfall bereitet mir wirklich Magenschmerzen... :usad:

M4xw0lf
2013-02-27, 17:08:28
Können wir uns darauf einigen, dass aufgrund der Faktenlage ein Bayernsieg die logische Konsequenz ist, und das Spiel einfach sein lassen? :freak:

ngl
2013-02-27, 17:10:31
Es haben schon Viertligisten einen Deutschen Meister oder Champions League Sieger raus gehauen. Santana ist eigentlich ein richtig guter. Und ich finde das er mit Subotic besser spielt als mit Hummels. Die verstehen sich deutlich besser.

Das einzige wo ich mir sicher bin das Dortmund verliert ist, wenn es zum Elferschießen kommen würde. Da sehe ich keine Chance für unsere Jungs. Ansonsten wie gesagt: Gute Leistung zählt. Man kann nicht jedes Jahr Meister oder Pokalsieger werden. Nicht einmal die Bayern.

Können wir uns darauf einigen, dass aufgrund der Faktenlage ein Bayernsieg die logische Konsequenz ist, und das Spiel einfach sein lassen? :freak:

Nope. Das Spiel ist einfach wieder das was es Mitte der Neunziger war. Und ich liebe es. Selten so viel Vorfreude gehabt! =)

Metalmaniac
2013-02-27, 17:27:57
Genau das ist ja das schöne am Pokal, so wie er ist!!!
Ein Spiel! --> Spannung pur.

Und man muss schon sagen wenn der BVB heute gewinnt und Bayern nachher "nur" die Bundesliga dann wäre das schon übel.

Das kann man so aber auch nicht sagen. Selbst wenn Bayern jetzt beide Spiele verliert ist das wichtigste und Größte innerhalb einer Saison immer noch die Meisterschaft. Es gibt nunmal Teams, die liegen einem in einem Spiel nicht, das scheint in letzter Zeit auf beide Borussenteams für Bayern zuzutreffen. Aber das wichtigste ist eben, daß man hinterher am meisten Punkte auf dem Konto hat in dem Haupt-Wettbewerb. Es wäre ärgerlich, keine Frage, dennoch nimmt dies einem ja nicht den (wahrscheinlichen) Erfolg in der Meisterschaft. Man muß um Meister zu werden halt auch z.B. gegen den HSV punkten.:wink:

P.S.: Es gab hier Zeiten, da war Santana für die BVBler hier ein Top-Mann auf seiner Position. Im Grunde fand ich Hummels zuletzt eher schwächer als sonst. Und ebenso war für viele Ribery der einzige bei Bayern, der Siege garantierte. Nun fehlen beide, und plötzlich ist nur Dortmund stark gehandicapt. Warten wir es doch einfach mal ab. Die Abwehr der Borussen war eh zuletzt nicht besonders gut, also das Heil in der absolut spitzenmäßigen Offensive suchen.

Nick Nameless
2013-02-27, 17:58:47
War gestern nach längerer Zeit mal wieder im Stadion. Fazit: Großartiger Sport! :freak:

Danbaradur
2013-02-27, 18:01:05
Ich tippe heute auf Bayern. :weg:

Frozone
2013-02-27, 18:01:17
Das kann man so aber auch nicht sagen. Selbst wenn Bayern jetzt beide Spiele verliert ist das wichtigste und Größte innerhalb einer Saison immer noch die Meisterschaft. Es gibt nunmal Teams, die liegen einem in einem Spiel nicht, das scheint in letzter Zeit auf beide Borussenteams für Bayern zuzutreffen. Aber das wichtigste ist eben, daß man hinterher am meisten Punkte auf dem Konto hat in dem Haupt-Wettbewerb. Es wäre ärgerlich, keine Frage, dennoch nimmt dies einem ja nicht den (wahrscheinlichen) Erfolg in der Meisterschaft. Man muß um Meister zu werden halt auch z.B. gegen den HSV punkten.:wink:

Ja, aber die Meisterschaft ist durch. Und ausserdem hätte man dann wieder in einem wichtigen Spiel direkt gegen den BVB verloren. --> Ein Sieg ist Pflicht.

Fairy
2013-02-27, 18:05:14
Ich tippe heute auf Bayern. :weg:
Mit HC? Mutig. ;)
Überlege noch, ob ich eine Kombi mit dem 19 Uhr Spiel mache oder nur Bayern.

Edit: Habe drei Ergebnistipps für das Bayern-Spiel gemacht.

Danbaradur
2013-02-27, 18:19:34
Mit HC? Mutig. ;)
Überlege noch, ob ich eine Kombi mit dem 19 Uhr Spiel mache oder nur Bayern.
Nee, gierig. :D
Die Quote für einen einfachen Sieg war mir zu klein. Nach dem Spiel wird man natürlich schlauer sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich da heute was entladen wird. Außerdem The Trend is your friend.

Edit: Habe drei Ergebnistipps gemacht.
Und wie sehen die aus?

Fairy
2013-02-27, 18:24:37
Nee, gierig. :D
Die Quote für einen einfachen Sieg war mir zu klein. Nach dem Spiel wird man natürlich schlauer sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich da heute was entladen wird. Außerdem The Trend is your friend.


Und wie sehen die aus?
Stimmt schon, ohne HC bringt das nichts, das anzuwetten. Die Quoten für ein Müller- oder Robben-Tor sind auch ziemlich hoch. Das wäre evtl. auch eine Überlegung wert.


2:0 @ Q8,5
2:1 @ Q7
3:1 @ Q12

Vielleicht treffe ich ja was. :)

ngl
2013-02-27, 19:15:32
Stuttgart gefällt mir sehr gut. Sieht aus als wären sie auf Kurs.

edit: 1:0

Stax
2013-02-27, 19:16:49
Wieso geht eigentlich keiner ins Stadion bei so spielen? ich mein 20.000 is scho schwach in Stuttgart (Zahl von 90elf)

1:0 Stuttgart

Sven77
2013-02-27, 19:24:31
Ausrede bei mir: Kinder krank

jay.gee
2013-02-27, 19:26:35
Die wollen das Bayern-Spiel nicht verpassen. ;)

Palpatin
2013-02-27, 19:27:21
Wieso geht eigentlich keiner ins Stadion bei so spielen? ich mein 20.000 is scho schwach in Stuttgart (Zahl von 90elf)

1:0 Stuttgart
Ist doch gut für Stuttgarter unter der Woche Verhältnisse. 2 Liga DFB Pokal zieht mehr als EL :)

M4xw0lf
2013-02-27, 20:09:45
Wah, bald knabber ich meine Nägel ab :ujump:

Frozone
2013-02-27, 20:10:43
Bayern mit VB. Das ist eine Überraschung. Hat zwar gut gespielt gegen Arsenal, aber ich halte Boateng doch für Stärker und vor allem wendiger und schneller gegen die flinken BVBler.

Fairy
2013-02-27, 20:16:37
Wah, bald knabber ich meine Nägel ab :ujump:
Geht doch gleich looos!

StevenB
2013-02-27, 20:29:30
reif auf sky.

ich gebe ihm 10min bis zur ersten aussage wie schlecht bayern heute ist.

mictasm
2013-02-27, 20:33:24
ich wünsche uns allen ein tolles spiel!

USS-VOYAGER
2013-02-27, 20:33:36
Kevin für Kuba gefällt mir nicht so... Naja mal sehen.

Danbaradur
2013-02-27, 20:34:05
ich wünsche uns allen ein tolles spiel!
+1 :)

ngl
2013-02-27, 20:34:42
die Bayern sehen schon etwas nervös aus... vor allem Schweinsteiger. Heute ist was zu holen! ;)

Palpatin
2013-02-27, 20:36:34
Platzwahl gewonnen STRIKE ! :D

flagg@3D
2013-02-27, 20:41:42
VfB macht das 2:0 in der 81. , so bin schon wieder weg.

Rockhount
2013-02-27, 20:41:44
"Stimmungsmäßig gehen die Münchener Zuschauer hier richtig ausm Sattel"

Hab ich was an den Ohren????

feflo
2013-02-27, 20:49:48
Hui das war gerade eine Gelegenheit, aber auch schwer rein zu machen.

Fairy
2013-02-27, 20:50:03
Kroos, der Trottel! :D

Frozone
2013-02-27, 20:50:46
Was macht den der Kroos. Trifft das leere Tor nicht aus 5m.

Sven77
2013-02-27, 20:51:24
VfB macht das 2:0 in der 81. , so bin schon wieder weg.

3:0

feflo
2013-02-27, 20:53:00
Was macht den der Kroos. Trifft das leere Tor nicht aus 5m.


Ich fand dass das gar nicht so kinderleicht aussah.

Frozone
2013-02-27, 20:54:36
Ich fand dass das gar nicht so kinderleicht aussah.
Bitte? Er hat einfach den Ball nicht getroffen. Den muss er machen.

Jules
2013-02-27, 20:54:37
Der Müller scheint heut richtig gut drauf zu sein. Ich denke der lässts heut klingeln ;)

ngl
2013-02-27, 20:59:05
Großkreuz hat keine Ahnung wie er rechts spielen soll. Er zieht immer wieder nach links und macht das Mittelfeld zusätzlich enger. Und er lässt dadurch Robben freie Hand. Robben wird gar nicht gezwungen in der Defensive mitzuspielen. Stattdessen kann er ganz alleine Piszeck überlaufen, weil es kein helfendes rechtes Mittelfeld gibt.

ngl
2013-02-27, 21:00:58
Okay Reus scheint jetzt den Wink verstanden zu haben und geht auf Recht scheinbar.

Frozone
2013-02-27, 21:04:06
Mir fehlt noch ein bisschen das Feuer im Spiel.
Dortmund wartet ab und Bayern ist sehr zaghaft im Spielaufbau.

ngl
2013-02-27, 21:08:22
Mir fehlt noch ein bisschen das Feuer im Spiel.
Dortmund wartet ab und Bayern ist sehr zaghaft im Spielaufbau.

Vor allem ist Dortmund jetzt wesentlich bedachter und konzentrierter im Pressing. Robben ist auch seit der 20. Minute abgemeldet. Über links passiert bei den Bayern nichts mehr. Dafür ist Mandzukic BÄRENSTARK. Ich würde ihn gegen Lewandowski tauschen ;)

feflo
2013-02-27, 21:11:57
Verdammt... aber toller Spielzug.

Frozone
2013-02-27, 21:12:26
Sehr stark von Schweinsteiger, Martinez und Weidenfeller

Jules
2013-02-27, 21:12:52
Jetzt dreht auch Schweini richtig auf, geil! Unglaublich, der ist jetzt überall zu finden.

feflo
2013-02-27, 21:13:56
Spannendes Spiel bisher. Bisschen mehr Feuer noch, aber es ist klar das man am Anfang nicht soooo viel riskiert. Ist halt ein brandgefährliches Spiel.

PS:

Verdammt ist der Schweinsteiger heute stark.

PS2:

Man Robben...

Frozone
2013-02-27, 21:15:28
Bayern wird stärker. Jetzt wird es Zeit für ein Tor.

Fairy
2013-02-27, 21:17:16
In den letzten Min. drehen sie noch mal auf, joa.

Frozone
2013-02-27, 21:18:10
Robbennnnnnnn
Edit: Da hätte es sonst 11er geben müssen

feflo
2013-02-27, 21:18:17
Roooooooooooooooobbbbäääääännn.... endlich hats wieder so wie immer geklappt. ;D;D;D

ngl
2013-02-27, 21:18:17
Robben ist wieder da. Jetzt mehr über die Mitte... verdammt, der könnte uns abschießen.

edit.... Ich hasse mich und meine Intuition...

Matrix316
2013-02-27, 21:19:23
100000 Mal hat er so versucht aufs Tor zu schießen und dann wenn er eigentlich links spielt, trifft er so. ;)

Man sollte aber mehr mit Lupfer probieren. :)

Fairy
2013-02-27, 21:19:50
Richtig gutes und wichtiges Tor. :up:

Rockhount
2013-02-27, 21:20:06
Naja, wenn der Schmelzer das Ding raushaut, wie man es nunmal machen sollte, passiert da garnix...Aber so legste dann dem Robben toll auf, der aus der Distanz auch entsprechend treffen kann.

USS-VOYAGER
2013-02-27, 21:20:51
Was ein Geschenk da lässt schmelle den Ball vor sich her rollen und geht nicht hin...

feflo
2013-02-27, 21:21:48
Ich freue mich für Robben das er endlich mal wieder so treffen konnte. Bisher völlig verdient von Bayern. :)
Nur nicht nachlassen. Dortmund ist und bleibt immer gefährlich.

Pirx
2013-02-27, 21:22:14
unerträglich, der Kommentator mal wieder:mad:

BVB wieder mit extrem vielen komischen Ballverlusten

Matrix316
2013-02-27, 21:22:50
Naja, wenn der Schmelzer das Ding raushaut, wie man es nunmal machen sollte, passiert da garnix...Aber so legste dann dem Robben toll auf, der aus der Distanz auch entsprechend treffen kann.
Robben hats auch schon geschafft aus 2 m vorbeizuschießen. ;)

Rockhount
2013-02-27, 21:23:37
So, HZ. Dortmund hatte die Chance, ins Spiel zu kommen und hat in der Phase, wo man entsprechende Anteile hatte, dann aber nicht nachgesetzt und sich beeindrucken lassen. Konsequenz: Bayern drückend überlegen, folgerichtig das 1:0, welches verdient, aber hinsichtlich der Entstehung natürlich etwas glücklich war.

Tidus
2013-02-27, 21:24:54
Verdientes 1:0 zur HZ. In den letzten 10 Minuten war der Druck einfach zu groß. Dumm nur, dass das Tor durch einen individuellen Fehler fällt.
Mal schauen, ob Kloppo die Jungs in der HZ wach bekommt.

jay.gee
2013-02-27, 21:25:42
Starke Bayern - das einzige was mich ärgert ist der Umstand, dass es noch nicht 3:0 steht.

ngl
2013-02-27, 21:26:01
Was ein Geschenk da lässt schmelle den Ball vor sich her rollen und geht nicht hin...

So kann man eigentlich das Zweikampfverhalten der Dortmunder zusammenfassen. Sie gehen weder offensiv, noch defensiv wirklich in die Zweikämpfe wenn sie nicht müssen. Kombiniert mit dem guten Stellungsspiel der Bayern... wird schwer. Aber nicht unmöglich. Gut spielt eigentlich bisher nur Weidenfeller. Santana/Subotic sind auch nicht schlecht. Gündogan versucht zumindest.

Bei den Bayern sind Mandzukic, Robben und Lahm tonangebend. An Dante kommt auch nichts vorbei. Ich fasse es auch nicht warum der Robben nicht gedeckt wird. Was ist aus der Doppeldeckung des letzten Jahres geworden? Mandzukic braucht nur nach links auszuweichen und Robben steht in der Mitte vogelfrei. Das wäre letztes Jahr nicht passiert.
Dortmunds Defensivarbeit und Pressing sind bei weitem nicht mehr so gut wie noch letztes Jahr.

(del)
2013-02-27, 21:26:04
Bayern braucht dringend ein zweites Tor. Eine 1:0 Führung gegen den BVB ist kein Polster zum Ausruhen, dafür sind die einfach immer zu gefährlich.

Sven77
2013-02-27, 21:26:52
Kann jemand den Niersbach abstellen?

Rockhount
2013-02-27, 21:27:35
Starke Bayern - das einzige was mich ärgert ist der Umstand, dass es noch nicht 3:0 steht.

Was übertrieben wäre.
Den Spielanteilen/Ballbesitzanteilen vielleicht angemessen, sicher nicht den klaren Torchancen...

Tidus
2013-02-27, 21:27:51
Starke Bayern - das einzige was mich ärgert ist der Umstand, dass es noch nicht 3:0 steht.
lol ist klar. 100% Chancen waren Mangelware. Der gefährlichste Schuss kam von Santana, bevor das 1:0 fiel.

gruntzmaker
2013-02-27, 21:28:37
So, HZ. Dortmund hatte die Chance, ins Spiel zu kommen und hat in der Phase, wo man entsprechende Anteile hatte, dann aber nicht nachgesetzt und sich beeindrucken lassen. Konsequenz: Bayern drückend überlegen, folgerichtig das 1:0, welches verdient, aber hinsichtlich der Entstehung natürlich etwas glücklich war.

Wenn das die Kraftverhältnisse zwischen beiden Teams widerspiegelt, dann wird die Liga wieder langweilig. Dortmund völlig unterlegen... Von wegen deutsches Clasico.

Der_Korken
2013-02-27, 21:29:38
Bayern wie erwartet mit großer Dominanz im Mittelfeld. Die Abwehr von Dortmund steht besser als erwartet, aber das Mittelfeld findet bei Dortmund imho kaum statt. Kein Spielaufbau, stattdessen immer nur lange Bälle ins Mittelfeld, die meistens von einem Bayernspieler per Kopf erobert wird. Eventuell werden wir hier noch Kehl sehen, damit Dortmund besser ins Spiel kommt.

Die Führung der Bayern ist verdient, Dortmund ist einfach nicht zu Chancen gekommen. Ich glaube aber, dass Dortmund heute noch trifft. Wenn die Bayern sich jetzt einigeln und ihr Offensivspiel einstellen, wird sich das rächen. Wenn sie so weiterspielen, dürften sie das Rennen heute machen.

Berserker
2013-02-27, 21:30:17
oh man dieses dämliche hinten raus gegurke bei Eckbällen oder bei schmelle. gündogan versucht da auch immer noch ne piroete einzubauen,wie ich das hasse!!! genauso wie vorne Hauptsache bis ins Tor dribbeln. anderseits da reus,Götze und Co ja immer nur mit der innenseite schiessen äh meine schieben aufs Tor kein Wunder. man oh man ab dem 16er kann man schiessen!

jay.gee
2013-02-27, 21:32:24
lol ist klar. 100% Chancen waren Mangelware.

Ich fand die Chancen von Kross (trifft das leere Tor nicht, Robben (haut alleine vor Weidenfeller drüber) und Martinez (Nimmt den Ball direkt) sehr hochklassig. Schau es dir in der Spielananlyse später nochmal an, wieviel Glück ihr in den Momenten hattet.

Metalmaniac
2013-02-27, 21:33:44
So wie ich das sehe hatte Lahm einen nicht unerheblichen Anteil am Tor. Sicherlich hat Schmelzer die letzte Konsequenz vermissen lassen, aber das war auch gut von Lahm.

Insgesamt ein weniger gutes Spiel als wie von vielen gehofft und mir erwartet, aber es ist halt sehr taktisch geprägt. Dortmund versucht früh anzugreifen, deshalb muß Bayern quasi viele lange Bälle spielen oder eben zurück zum Torwart. Die letzten 10. Minuten waren dann aber gut von Bayern und sie haben gut Druck auf das Dortmunder Tor erzeugt, sodass der Treffer quasi folgerichtig war. Wer mir nicht gefällt ist heute Kroos. Nicht nur, daß er diese Riesenchance am Anfang kläglich entwertete, er spielte anfangs auch viele Fehlpässe und tauchte dann (deshalb?) im Laufe des Spieles immer mehr ab. Auch Müller finde ich mal wieder nicht so gut. Emsig und wuselig wie immer, aber viel zu viele Stockfehler. Schade allerdings, daß ihm Schweinsteiger zu Beginn des Spieles eine Riesenchance nahm nach dem langen Ball von Dante.

Palpatin
2013-02-27, 21:33:56
lol ist klar. 100% Chancen waren Mangelware. Der gefährlichste Schuss kam von Santana, bevor das 1:0 fiel.
1:0 passt genau, aber der davor gefährlichste kam ganz klar von Martinez.

jay.gee
2013-02-27, 21:36:30
1:0 passt genau, aber der davor gefährlichste kam ganz klar von Martinez.

Ich fand Kroos seine Chance viel hochklassiger. Das Tor ist leer und er bekommt den Ball mit der Innenseite nicht reingeschoben. Oder achte mal auf die Robben-Chance. Warum lupft er nicht und schiesst den Ball über das Tor?

feflo
2013-02-27, 21:37:09
Starke Bayern - das einzige was mich ärgert ist der Umstand, dass es noch nicht 3:0 steht.

Die Chancenauswertung stört mich als einziges auch. Aber naja ok.

Ist der Kommentar auf ARD so schlecht? Da bin ic haber froh das ich mich für Sky entschieden habe. War zwar eine Zwickmühle weil Sky und GEZ bezahlt wird und man sich da entscheiden musste, haha, aber der Reif ist ganz ok heute.

DEAF BOY
2013-02-27, 21:38:28
Platini? Was will der da?

Tidus
2013-02-27, 21:38:32
Ich fand Kroos seine Chance viel hochklassiger. Das Tor ist leer und er bekommt den Ball mit der Innenseite nicht reingeschoben. Oder achte mal auf die Robben-Chance. Warum lupft er der nicht und schiesst den Ball über das Tor?
Und wie entstand die Chance von Kroos? Durch den Kopfball von Santana wo Weide glänzend pariert hat.

feflo
2013-02-27, 21:38:38
Das wärs jetzt gewesen....

Hatstick
2013-02-27, 21:41:35
Interessantes Spiel bisher mit bärenstarken Bayern. Respekt!

Weidenfeller mit seinem Zeitspiel geht mir auf den Sack aber ansonsten hoffe ich noch auf bissl Spannung in der zweiten Hälfte.

Everdying
2013-02-27, 21:41:58
Was ich mal unbedingt loswerden möchte: Dante ftw!
Einfach so ein unglaublich guter Abwehrspieler atm :eek:

ngl
2013-02-27, 21:44:30
Und wie entstand die Chance von Kroos? Durch den Kopfball von Santana wo Weide glänzend pariert hat.

Da kann aber Santana nichts für. Sowas ist pech. Und es ist auch kein unvermögen von Kroos dabei. Damit rechnet keiner.


Zum aktuellen Spiel:
Großkreuz muss raus. Er rackert und läuft, aber überhalb des Mittelfelds kriegt er nichts, aber auch gar nichts zustande.

Pirx
2013-02-27, 21:45:48
Was ich mal unbedingt loswerden möchte: Dante ftw!
Einfach so ein unglaublich guter Abwehrspieler atm :eek:
ja, aber wie kann man nur von Möchengladbach zu den Bayern wechseln:rolleyes:

M4xw0lf
2013-02-27, 21:50:19
Müller hätte nur das 2:0 gleich nach der Pause machen müssen, jetzt müssen die Bayern schauen dass sie den BVB nicht ins Spiel lassen... aber es passiert schon

Fairy
2013-02-27, 21:50:34
BVB kommt doch so langsam.

ngl
2013-02-27, 21:51:17
Links und Rechtsaußen bei den Dortmundern immer noch total wirsch. Ich kann mir nicht vorstellen das Klopp den Großkreuz so viele Freiheiten bei den Laufwegen gegeben hat. Dadurch zieht Reus auch öfter in die Mitte und Rechts und Linksverteidiger der Dortmunder stehen ganz alleine da, weil die Mittelfeldspieler zu zentral stehen.

Sowas erzeugt auch Fehler. Keine Ahnung was sich der Klopp dabei denkt.

DEAF BOY
2013-02-27, 21:52:14
OMG

feflo
2013-02-27, 21:52:17
Verdammt. Der Weidenfeller.... menno

Frozone
2013-02-27, 21:52:20
Fuck, war das Stark gespielt. Und gut gehalten.

M4xw0lf
2013-02-27, 21:52:36
Aaaaaah das muss es doch sein!!

feflo
2013-02-27, 21:53:10
Ich kann kaum sitzen bleiben. Stehe fast nur vor dem Fernseher.

Fairy
2013-02-27, 21:54:11
Richtig gutes Spiel gerade.

M4xw0lf
2013-02-27, 21:54:55
I brech nu zam heit

Frozone
2013-02-27, 21:54:56
Bitte Shaqiri für Kroos. Wir brauchen frischen Wind.

ngl
2013-02-27, 21:55:12
Völlig zurecht muss Großkreuz gehen. Er will einfach zuviel statt das zu spielen was er kann.

Rockhount
2013-02-27, 21:55:25
Meine Herrn...nur Gelb. Lachhaft.
Ball weg, Grätsche von Hinten...nur auf die Knochen

feflo
2013-02-27, 21:55:40
Da würde ich selbst rot zeigen. Glück gehabt.

Kira
2013-02-27, 21:56:03
der h.... martinez...

flagg@3D
2013-02-27, 21:56:17
Muss es eigentlich rot geben.

Fairy
2013-02-27, 21:56:24
Der Schiri lässt so einiges durchgehen.

Frozone
2013-02-27, 21:56:36
Meine Herrn...nur Gelb. Lachhaft.
Ball weg, Grätsche von Hinten...nur auf die Knochen
Kam von der Seite. Erste harte Foul im Spiel.

Kira
2013-02-27, 21:57:01
was ist das für ein schiri? macht einen auf englischer referee oder was? war imo ganz klar rot.

Rockhount
2013-02-27, 21:57:58
Kam von der Seite. Erste harte Foul im Spiel.

Ohne Vereinsbrille wär das Rot mein Freund...
Und von der Seite war da nix

Frozone
2013-02-27, 21:59:20
Ohne Vereinsbrille wär das Rot mein Freund...
Und von der Seite war da nix
Es war sehr hart. Aber trotzdem von der Seite.
Der Schiri lässt vieles weiterlaufen da passt das das er nur Gelb gibt.

feflo
2013-02-27, 21:59:56
Da haben wir richtig Glück gehabt.

flagg@3D
2013-02-27, 22:00:41
Kam von der Seite. Erste harte Foul im Spiel.
Lass stecken, klares rot, ohne wenn und aber.