PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2012/2013


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Berserker
2013-04-16, 22:43:32
Sehnich auch so!
Nicht ganz uneigennützig, muss ich sagen, wird doch dann der 7. Platz zum EL Platz :)
Hast ein bisschen Angst um deine SGE,dass ihr der Sprit um den 6ten Platz ausgeht? ;) Frankfurt ist für mich,dass Gladbach von letzter Saison.

Sven77
2013-04-16, 22:47:04
kann man eigentlich Wetten abschließen wer morgen die Nase gebrochen kriegt?

M4xw0lf
2013-04-16, 22:47:44
Ja Gomez war echt der Hammer auch, hat er ja alle so reingestolptert :freak:
Tjaa, wenn man ihn mit ausreichend Platz ausstattet und ihm einen schönen Pass in den vollen Lauf spielt... dann hält ihn nichts auf.

jay.gee
2013-04-16, 23:05:42
Edit: Okay jetzt verstehe ich deinen Beitrag, hab mich wohl etwas verlesen :)

Passt schon. :)

So, jetzt bitte den VFB im Finale.:biggrin:

Das denkt sich Uli sicher auch. ;) Für mich ist Morgen allerdings Freiburg Favorit - ist imho das stärkere Team.


6:1 im Halbfinale des DFB-Pokals - stark. :up: BtW ohne Ribery, Kroos, Badstuber und Alaba. :| Ich fand die Bilder nach dem Spiel sehr imponierend - wie sich zb. Neuer mit den Auswechselspielern gefreut hat. Wie die Mannschaft generell auftritt - diese Harmonie, wo jeder mit eingebunden wird. Fussball sind 11 Spieler - ajo, is klar! :) Dante sein Iview war auch sehr geil. :D

Und der Gomez - hehe.^^ Hat in seinen paar Einsätzen jetzt schon wieder mehr Pflichtspiel-Treffer, als so manch anderer Buli-Stürmer im ganzen Jahr erzielt. Wäre doch ein Jammer, wenn er wirklich gehen würde. Das tat ihm heute so richtig gut, hat man an seinem ehrlichen Grinsen gesehen. Hat sich btw ja auch nie etwas zu Schulden kommen lassen - hat nie gemosert und klatsch sogar fair, wenn sein Konkurrent ausgewechselt wird. Tolle Bilder....

mofhou
2013-04-17, 00:40:03
Und der Gomez - hehe.^^ Hat in seinen paar Einsätzen jetzt schon wieder mehr Pflichtspiel-Treffer, als so manch anderer Buli-Stürmer im ganzen Jahr erzielt. Wäre doch ein Jammer, wenn er wirklich gehen würde. Das tat ihm heute so richtig gut, hat man an seinem ehrlichen Grinsen gesehen. Hat sich btw ja auch nie etwas zu Schulden kommen lassen - hat nie gemosert und klatsch sogar fair, wenn sein Konkurrent ausgewechselt wird. Tolle Bilder....
Gomez hatte anscheinend insgesamt 6 Ballkontakte und hat daraus 3 Tore gemacht.:eek:

TechFreak
2013-04-17, 01:20:28
Hallo an alle, ein überragender Sieg der Bayern heute. Ich finde der Gomez hätte mal eine Chance von Anfang an verdient. Heute hat er immer hin 3 Tore in ein paar Minuten gemacht.

M4xw0lf
2013-04-17, 07:32:30
Gomez hat 0% Zweikämpfe gewonnen, nur 6 Ballkontakte gehabt, nur dreimal überhaupt aufs Tor geschossen... und drei Tore gemacht :ulol:

Rockhount
2013-04-17, 08:37:27
Dachte, du bist Eintracht Fan ;).


bin ich ja auch. Wenn der 7. Platz auch noch EL wird, dann haben wir ja bessere Chancen, die EL zu erreichen :D

Commander Keen
2013-04-17, 12:29:31
Kann es sein, dass Sammer so eine Art Präguardiola ist und Heynckes nur noch als Handpuppe und Medienkasperl fungiert, damit die anderen in Ruhe arbeiten können?

maximus_hertus
2013-04-17, 12:32:30
Wie kommst du darauf?

WTC
2013-04-17, 12:37:41
Kann es sein, dass Sammer so eine Art Präguardiola ist und Heynckes nur noch als Handpuppe und Medienkasperl fungiert, damit die anderen in Ruhe arbeiten können?

kann es sein das kloppos eier vor spielen an hochspannung angeschlossen werden und er deshalb so rumeiert?

Logan
2013-04-17, 12:39:08
kann es sein das kloppos eier vor spielen an hochspannung angeschlossen werden und er deshalb so rumeiert?

;D

btw: hab mich gefreut für goalmez :D

Commander Keen
2013-04-17, 12:48:25
Wie kommst du darauf?

Sammers Äußerungen nach dem Spiel und dieses ständige betonen "Jupp ist der Trainer, er entscheidet, blablabla". Naja, wers glaubt.

WTC
2013-04-17, 13:13:00
Sammers Äußerungen nach dem Spiel und dieses ständige betonen "Jupp ist der Trainer, er entscheidet, blablabla". Naja, wers glaubt.

Du bist ja ne kanone...

1. was sollen die sonst sagen??
2. WTF, die Mannschaft spielt sogut wie noch nie, meinst du echt das wäre so wenn sich der Trainer nicht 100% mit der Mannschaft/dem Spielstil identifiziert bzw. was vorgeschrieben bekommt? Der ist doch kein 35 Jähriger Jungspund, der Kerl hat schon REAL MADRID trainiert, der lässt sich doch von einem SAMMER nichts vorschwatzen!

Commander Keen
2013-04-17, 13:27:04
2. WTF, die Mannschaft spielt sogut wie noch nie, meinst du echt das wäre so wenn sich der Trainer nicht 100% mit der Mannschaft/dem Spielstil identifiziert bzw. was vorgeschrieben bekommt? Der ist doch kein 35 Jähriger Jungspund, der Kerl hat schon REAL MADRID trainiert, der lässt sich doch von einem SAMMER nichts vorschwatzen!

Betrachte doch einfach die Entwicklung des Vereins über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal die letzten 5 Jahre. Und dann setzt du in diesen Zeitstrahl wichtige Personaländerungen (also Trainer, Sportdirektor, Schlüsselspieler und dergleichen) und lege das ganze über eine graphische Darstellung der sportlichen Entwicklung. Das sind nunmal Fakten, die kann man nicht wegdiskutieren. Oder man ist der Meinung das ist alles Zufall und die Spieler haben von alleine gemerkt, dass sie ja auch Fußball spielen können.

Silentbob
2013-04-17, 13:28:49
Also ich hoffe ja Freiburg packt das heute Abend. Die wollen nämlich nur den Ball haben

http://www.heute.de/Streich-will-einfach-nur-den-Ball-haben-27538862,4672.html#

:ulol:

Commander Keen
2013-04-17, 14:25:42
Ich bin auch für Freiburg, Stuttgart ist mir seit der Treterei gegen den BVB einfach höchst unsympathisch und Freiburg spielt einfach (meistens) guten Fußball.

WTC
2013-04-17, 15:04:35
Betrachte doch einfach die Entwicklung des Vereins über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal die letzten 5 Jahre. Und dann setzt du in diesen Zeitstrahl wichtige Personaländerungen (also Trainer, Sportdirektor, Schlüsselspieler und dergleichen) und lege das ganze über eine graphische Darstellung der sportlichen Entwicklung. Das sind nunmal Fakten, die kann man nicht wegdiskutieren. Oder man ist der Meinung das ist alles Zufall und die Spieler haben von alleine gemerkt, dass sie ja auch Fußball spielen können.

exakt, angefangen hat es mit Van Gaal, ich sehe ihn als "urvater" des Erfolges, und Jupp Heynckes hats zur Perfektion geschafft, das sehe ich wenn ich die letzten 5 Jahre revue passieren lasse, und wo jetzt deine "fakten" sind würde mich mal interessieren, das ist käse was du schreibst.

Es ist völlig normal das sich ein Team im laufe der Jahre verbessert wenn es nicht immer auseinander gerissen wird und sich einspielen kann. Mit Mandzukic/Dante/Martinez hat man dann nochmal absolute Hochkaräter verpflichtet die die Mannschaft verstärkt haben. Ich sehe es definitiv nicht so, das Sammer irgendwelche Aufstellungen dem Heynckes vorgibt. NEVER!

Metzler
2013-04-17, 15:09:04
Es ist generell Wahnsinn, wieviele User hier inzwischen die "Fakten" und nichts als die "Fakten" kennen...

Oid
2013-04-17, 19:06:27
Vor allem wenn die Bayern-Hater "Fakten" zu den Bayern auftischen! :D

Tidus
2013-04-17, 19:20:28
Es ist generell Wahnsinn, wieviele User hier inzwischen die "Fakten" und nichts als die "Fakten" kennen...
Allerdings hat man diese Leute in jedem Lager. ;)

@Oid: Die Bayern-Fans können das über den BVB auch ganz gut. ;)

mofhou
2013-04-17, 19:48:13
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/69025_10151865680089325_1956338532_n.jpg
Wie erwartet ohne Tasci

Muselbert
2013-04-17, 19:59:55
Hauptsache der Niederstrecker senst alles um, was nicht bei 3 aufm Baum ist. :freak: Auf gehts Stuttgart kämpfen und siegen!

Metzler
2013-04-17, 20:24:29
Allerdings hat man diese Leute in jedem Lager. ;)

@Oid: Die Bayern-Fans können das über den BVB auch ganz gut. ;)

Klar, hab ja auch bewusst keine speziellen Vereinsanhänger angesprochen ;)

Oid
2013-04-17, 20:27:11
Das Spiel heute kann eigentlich nur ein Kracher werden, bin gespannt.

mofhou
2013-04-17, 20:37:35
HARNIK:freak:

Muselbert
2013-04-17, 20:37:48
Kann Harnik nicht endlich mal ein Heimtor schießen? ;(

Dykstra
2013-04-17, 20:37:50
Oh Gott Harnik, der muss rein!

Fairy
2013-04-17, 20:41:55
So dumm!

Und das 1:0

Silentbob
2013-04-17, 20:42:20
Scheisse

Muselbert
2013-04-17, 20:42:25
Was Harnik nicht schafft macht Boka im ersten Versuch! Absolut verdient :)

mofhou
2013-04-17, 20:43:15
1:0 durch Boka:D

schreiber
2013-04-17, 20:43:28
Freiburg scheint echt keinen Bock auf Berlin zu haben. Könnte ja schon 3:0 stehen.

Doppelposter
2013-04-17, 20:44:22
wow, gute Stimmung und volles Haus in Stuttgart und dann noch die Führung. Da könnte man sich glatt für die Schwaben freuen ;)

Edit: naja gut... dann halt nicht^^

mofhou
2013-04-17, 20:46:14
Gibts doch nicht:mad:

Pirx
2013-04-17, 20:46:22
geiles Tor

Fairy
2013-04-17, 20:46:42
Ausgleich :D
Was für ein geiles Spiel bisher!

Muselbert
2013-04-17, 20:46:52
typisch, ein Angriff - ein Tor -.-

Silentbob
2013-04-17, 20:48:34
Yes

maximus_hertus
2013-04-17, 20:51:14
Sehr schönes Spiel bisher. Bitte weitermachen, vor allem ist da richtig Spannung drin ;)

Fairy
2013-04-17, 20:53:09
Sehr schönes Spiel bisher. Bitte weitermachen, vor allem ist da richtig Spannung drin ;)
Joa, Freiburg wird langsam warm.

Muselbert
2013-04-17, 21:01:28
BÄM! Den gönn ich unserm Donnergott!

mofhou
2013-04-17, 21:01:34
BÄM!
Thors Hammer schlägt endlich auch daheim zu!

Dykstra
2013-04-17, 21:02:29
Irgendwie wird die Abwehrarbeit auf beiden Seiten nicht wirklich ernst genommen. Kann gerne so weiter gehen... :freak:

Muselbert
2013-04-17, 21:04:29
Irgendwie wird die Abwehrarbeit auf beiden Seiten nicht wirklich ernst genommen. Kann gerne so weiter gehen... :freak:

Solang am Ende ein Tor mehr beim VfB steht und ich keinen Herzinfarkt bekomme, kanns gerne so weitergehen ;D
edit: Die Freiburger brauchen ja ewig, um nen Freistoßschützen zu bestimmen. Während das Spiel schon läuft...

M4xw0lf
2013-04-17, 21:04:46
Wir sehen zwei engagierte Bewerber auf einen denkwürdigen Einlauf im Endspiel *duckundweg* :ulol:

Muselbert
2013-04-17, 21:17:31
Wir sehen zwei engagierte Bewerber auf einen denkwürdigen Einlauf im Endspiel *duckundweg* :ulol:

kannst du eigentlich auch was anderes außer trollen? ;)

M4xw0lf
2013-04-17, 21:19:12
kannst du eigentlich auch was anderes außer trollen? ;)

Sei doch nicht gleich beleidigt. ;)

Muselbert
2013-04-17, 21:20:55
Sei doch nicht gleich beleidigt. ;)

Glaub mir, ne wirklich beleidigte Antwort hätte anders ausgesehen und hätte mir ne gelbe Karte beschert :D

M4xw0lf
2013-04-17, 21:22:37
Ah ^^ Nuja, ich halt mich zurück mit den Witzchen, wenns dem Forumsfrieden dient ;)

Live1982
2013-04-17, 21:29:04
kannst du eigentlich auch was anderes außer trollen? ;)

ja aber stimmt doch was er sagt ;D

Muselbert
2013-04-17, 21:29:27
Ah ^^ Nuja, ich halt mich zurück mit den Witzchen, wenns dem Forumsfrieden dient ;)

Da ich keine Antworten dieser Kategorie nach deinem Posting im Kopf hatte, kannst du ruhig weitermachen ;)

Logan
2013-04-17, 21:29:51
kannst du eigentlich auch was anderes außer trollen? ;)

Was soll man da als bayern fan erst sagen, 90% troll beiträge :usad:

Muselbert
2013-04-17, 21:36:40
Muss die scheiß Zündelei sein? :mad:

M4xw0lf
2013-04-17, 21:40:49
Vfb nimmt Maß fürs nächste Tor...

€: das war sauknapp von Ibisevic grad. Lustich anzusehen ^^

Berserker
2013-04-17, 21:54:12
Meine Güte was ist Freiburg nervös,die bekommen ja nix zustande.

Muselbert
2013-04-17, 21:54:35
Langsam wirds Zeit fürs 3:1, die Chancen für den VfB sind ja da. Meine Nerven würdens danken :freak:

mofhou
2013-04-17, 22:00:51
Da hat Diagne aber auch Glück gehabt, dass er den Ellenbogen nur angedeutet hat.

Muselbert
2013-04-17, 22:01:44
Da hat Diagne aber auch Glück gehabt, dass er den Ellenbogen nur angedeutet hat.

Zumal manchen Schiris die Andeutung in dieser Nähe schon für ne rote Karte reicht.
edit: Wieso wechselt Labbadia eigentlich nicht?

mofhou
2013-04-17, 22:10:35
Jetzt könnte Bruno mal wechseln...

M4xw0lf
2013-04-17, 22:24:08
Soo, VfB gegen FCB also.

Tidus
2013-04-17, 22:24:15
Glückwunsch an Bayern zum Pokalsieg.

Muselbert
2013-04-17, 22:24:37
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :ucatch:

Spasstiger
2013-04-17, 22:24:41
Yay, wir fahren nach Berlin. :)

Berserker
2013-04-17, 22:25:03
Glückwunsch Stuttgart und glückwunsch nach München zum Pokalsieg.


@tidus: :D

Tidus
2013-04-17, 22:26:35
Glückwunsch Stuttgart und glückwunsch nach München zum Pokalsieg.


@tidus: :D
Hehe :biggrin:

M4xw0lf
2013-04-17, 22:26:57
Auch dieses Spiel hat 90 Minuten (plus Nachspielzeit nicht zu vergessen - gell, BVBler? ^^) und muss erst mal gespielt werden ;)

Muselbert
2013-04-17, 22:27:12
Die Freiburger dürfen dann dafür meinetwegen am Wochenende gewinnen :freak:

Metzler
2013-04-17, 22:27:20
Verdienter Sieg des VfB, hätte ich in der Form nicht erwartet (auch wenn es ein paar kritische Situationen für den VfB gab). Glückwunsch zum Finale und der Teilnahme am internationalen Geschäft!

J0ph33
2013-04-17, 22:27:32
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :ucatch:

tss, sind schon genug von euch da.

;)

Tidus
2013-04-17, 22:27:48
Auch dieses Spiel hat 90 Minuten (plus Nachspielzeit nicht zu vergessen - gell, BVBler? ^^) und muss erst mal gespielt werden ;)
Wann hat denn der VfB das letzte Mal was gegen München geholt? Alles andere als ein 3:0 oder höher würde mich wundern.

Berserker
2013-04-17, 22:28:57
Deine Aussage nimmst doch nicht für voll. Bayern ist Pokalsieger alles andere wäre wie ein weltuntergang.

M4xw0lf
2013-04-17, 22:29:24
Wann hat denn der VfB das letzte Mal was gegen München geholt? Alles andere als ein 3:0 oder höher würde mich wundern.
Mich auch, aber gewundert hab ich mich auch über das verlorene CL-Finale ^^

Muselbert
2013-04-17, 22:31:00
Wann hat denn der VfB das letzte Mal was gegen München geholt? Alles andere als ein 3:0 oder höher würde mich wundern.

Wann hat der VfB das letzte mal auf neutralem Boden gegen Bayern gespielt? Ich geh zwar trotzdem eher von ner Niederlage aus, aber ein Spiel hat immernoch 90min ;)

tss, sind schon genug von euch da.

;)

Wir bleiben ja nur ein Wochenende, keine Angst :D

flagg@3D
2013-04-17, 22:32:13
Wir werden trotzdem mal hinfahren, keiner rechnet damit, das macht es dann doch wieder interessant.

Muselbert
2013-04-17, 22:33:49
Mal schauen ob ich irgendwie - zu nem vernünftigen Preis - an Karten komm. Wäre schon geil...

Zergra
2013-04-17, 22:34:02
Omg... noch ein Nulpenhaufen in der EL :D

flagg@3D
2013-04-17, 22:34:14
Ach ja, verdienter Sieg finde ich um auch was zum Spiel zu sagen.

DEAF BOY
2013-04-17, 22:35:24
My Ass!

M4xw0lf
2013-04-17, 22:38:42
Ich favorisiere weiterhin einen Einlauf, höhö :tongue:
Aber ernsthaft, in einem einzelnen Spiel ist eben praktisch alles möglich, und es gab ja sogar in dieser Saison einige (zugegebenermaßen wenige) unbegreifliche Niederlagen. So wie das 2:1 gegen Bayer, Bate wie-hieß-das-gleichnikow, oder das echt miese 0:2 im Rückspiel gegen Arsenal. Außerdem findet das Pokalendpsiel nach dem CL-Endspiel statt - und egal ob Bayern an letzterem teilgenommen haben wird und egal ob erfolgreich oder nicht; ich glaub danach ist die Luft raus aus dieser Saison.

gruntzmaker
2013-04-17, 22:40:12
Omg... noch ein Nulpenhaufen in der EL :D

Abwarten, die werden sich machen :).

Kamikaze
2013-04-17, 22:43:56
tolles spiel auf augenhöhe und sehr sympathische truppe aus freiburg, was sich besonders an den reaktionen nach dem spiel zeigt

zerwi
2013-04-17, 22:47:08
Und wie ichs gesagt hab, an die Vfb Lästerer hier, v.a. Sven der "Checker".
Man ist wieder international dabei, steht im Pokalfinale und war am längsten von allen dt. Teams in der Euro League dabei.

Summa summarum eine für Vfb Verhältnisse gute Saison.

Aber Hauptsache man ist ein typischer Vfb Fan, Lästern Lästern Lästern, aber 0,0 Ahnung.
Wenn Labadiva sowas direkt nach so einem Spiel ansprechen muss ... das sagt scho einiges.

mofhou
2013-04-17, 22:48:54
Mal schauen ob ich irgendwie - zu nem vernünftigen Preis - an Karten komm. Wäre schon geil...
Dito,
hier mal die Preise von der Bayernseite (dürften imho gleich sein mit denen vom VfB)

Eintrittspreise:
Kategorie 1: 125 €
Kategorie 2: 90 €
Kategorie 3: 70 €
Kategorie 4: 55 €
Kategorie 5: 40 €
Rollstuhlfahrer: 10 €

Oh Mann, eigentlich bin ich total Pleite ;( :freak:

Muselbert
2013-04-17, 23:05:39
Dito,
hier mal die Preise von der Bayernseite (dürften imho gleich sein mit denen vom VfB)

Eintrittspreise:
Kategorie 1: 125 €
Kategorie 2: 90 €
Kategorie 3: 70 €
Kategorie 4: 55 €
Kategorie 5: 40 €
Rollstuhlfahrer: 10 €

Oh Mann, eigentlich bin ich total Pleite ;( :freak:

Ich eigentlich auch. Wobei die neuen Fernbusse wenigstens das drumherum im Vergleich zu früher billiger und vom Abfahrtsort flexibler machen. Konstanz-Berlin gibts für 60€ hin und zurück, jeweils 11h Fahrt. Könnte ich gut mit leben. Um so nen VfB-Fan-Bus (falls einer angeboten wird) zu nehmen müsste ich eh erst mit der Bahn 3h nach Stuttgart fahren und würde allein dafür schon beinahe gleich viel zahlen wie mit dem Bus bis nach Berlin.

mofhou
2013-04-17, 23:13:28
Ich eigentlich auch. Wobei die neuen Fernbusse wenigstens das drumherum im Vergleich zu früher billiger und vom Abfahrtsort flexibler machen. Konstanz-Berlin gibts für 60€ hin und zurück, jeweils 11h Fahrt. Könnte ich gut mit leben. Um so nen VfB-Fan-Bus (falls einer angeboten wird) zu nehmen müsste ich eh erst mit der Bahn 3h nach Stuttgart fahren und würde allein dafür schon beinahe gleich viel zahlen wie mit dem Bus bis nach Berlin.
Das mit dem Fernbus hatte ich noch gar nicht bedacht,
wir würden halt mit nem 1-2 Autos fahren.

Sven77
2013-04-18, 07:47:55
So, wieder daheim. Obwohl ich sonst 20min vom Stadion nach Hause brauche hab ich gestern irgendwie nicht mehr den Weg gefunden. Jetzt geh ich kotzen und einen Tag Urlaub beantragen.

flagg@3D
2013-04-18, 08:16:00
So, wieder daheim. Obwohl ich sonst 20min vom Stadion nach Hause brauche hab ich gestern irgendwie nicht mehr den Weg gefunden. Jetzt geh ich kotzen und einen Tag Urlaub beantragen.

Harr, harr, dein Chef ist hoffentlich VfBler :D

Sven77
2013-04-18, 09:10:46
Eigentlich ja, aber er war beleidigt das er keine Karten hatte. Muss trotzdem arbeiten "nur um dich leiden zu sehen" waren seine Worte ^^
War schon geil gestern, die Stimmung war einfach Bombe, von beiden Seiten. Gestern hat man auch richtig gespürt das die Mannschaft heiß war das zu packen. Damit sind wir diese Saison nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, sonst hätte man gar nichts in der Hand. Bedeutet leider auch das der Bruno im Sommer nicht gehen wird. .

Sven77
2013-04-18, 09:58:40
Und wie ichs gesagt hab, an die Vfb Lästerer hier, v.a. Sven der "Checker".
Man ist wieder international dabei, steht im Pokalfinale und war am längsten von allen dt. Teams in der Euro League dabei.

Man hatte in der EL bis Lazio nur unterklassige Gegner genauso wie im DFB-Pokal.. falls der Labbadia nicht die Losfee war hatte er da nicht wirklich was zu beigetragen.
Zugute halten kann man ihm nur das er mit der Umstellung im Mittelfeld (Boka für Kvist) mal was richtig gemacht hat.. naja, blindes Huhn und so

Ansonsten bevor ich mir die Finger wund schreibe:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1304/Artikel/vfb-stuttgart-bruno-labbadia-fredi-bobic-gerd-maeuser-saison-probleme-aussichten-chancen-sc-freiburg-pokal.html
spiegelt genau meine Meinung wieder


Summa summarum eine für Vfb Verhältnisse gute Saison.
:ucrazy:

edit: Gibt es irgendwo Statistiken zu gewonnen Zweikämpfen in der Luft? Niedermeier dürfte diese Saison da um die 100% haben :ugly:

mofhou
2013-04-18, 10:11:20
Lol, man darf nur EINE Karte pro Person bestellen, wer hat sich denn das ausgedacht...:rolleyes::mad:

feflo
2013-04-18, 10:18:38
Herzlichen Glückwunsch an den VfB für die tolle Leistung gestern. Ich bin gespannt aufs Finale. Ich erwarte natürlich den Sieg, aber ich erwarte auch das der VfB alles gibt. Es freut mich das ihr damit wieder international vertreten seit.

Sven77
2013-04-18, 10:25:49
Lol, man darf nur EINE Karte pro Person bestellen, wer hat sich denn das ausgedacht...:rolleyes::mad:

Ich kann pro Dauerkarte eine bestellen.. mal schauen ob ich überhaupt gehe, müsste das Geld aus der sowieso knappen Urlaubskasse abzwacken :(

mekakic
2013-04-18, 10:52:50
Glückwunsch an den VfB. Die Hoffnungen auf den Titel werden sicherlich gering sein, aber so simpel kommt man trotz durchwachsener Saison sonst selten nach Europa.

flagg@3D
2013-04-18, 11:09:41
Glückwunsch an den VfB. Die Hoffnungen auf den Titel werden sicherlich gering sein, aber so simpel kommt man trotz durchwachsener Saison sonst selten nach Europa.

Ja das stimmt, waren ja bis zum HF wirklich nur Leichtgewichte.
Jetzt gilt es den Kader halt doch breiter aufzustellen oder halt noch deutlicher den Nachwuchs einzubringen. Dazu bitte mehr Spielkultur, da empfinde ich z.B. Freiburg deutlich stärker. Maxim macht aber sehr viel Spaß muss ich sagen, da hat der Fredi echt einen guten Griff gemacht, war ja wieder jeder Standard gefährlich.

@feflo: Danke :)

Sven77
2013-04-18, 11:14:07
Angeblich ist man an Marco Rojas dran, Megatalent aus der australischen A-League. Wäre wieder ein klasse Griff vom Fredi.
Ich bin mal gespannt wie man jetzt in der Liga auftritt, jetzt ist ja eigentlich fast auslaufen angesagt. Der perfekte Zeitpunkt um den Jungen Einsatzzeiten zu geben, ein Gentner hat z.B. 45 Plichtspiele in den Knochen (BL-Rekord) und wir sind trotzdem eine der laufstärksten Mannschaften.

Labbadia bekommt nochmal eine Chance.. mit Fredi im Vorstand und Mäuser nicht mehr im Genick hat er keine Ausreden mehr. Dabei wird es nicht darauf ankommen wie die Mannschaft am Ende der nächsten Saison abschneidet, sondern ob sie dann endlich ein Gesicht hat und eine Perspektive. Und das traue ich Bruno immer noch nicht zu..

zerwi
2013-04-18, 11:25:08
Ansonsten bevor ich mir die Finger wund schreibe:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1304/Artikel/vfb-stuttgart-bruno-labbadia-fredi-bobic-gerd-maeuser-saison-probleme-aussichten-chancen-sc-freiburg-pokal.html
spiegelt genau meine Meinung wieder


Bis zu einschließlich Hundt kann ich dem Artikel zu 100% folgen.

Die Auslassungen über Labbadiva hingegen nicht, der Kader war und ist absolut nicht für 3 Wettbewerbe ausgelegt, daher ist das ganz normal das soviele graupen Spiele dabei waren. Wie sagte er so schön? Der Trainer ist kein Idiot, er wird wohl am besten sehen, wie das Potential seiner Spieler ist. Mehr war daher imo nicht drin.

Wenn jetzt Hundt auch noch weg wäre ....

Sven77
2013-04-18, 11:40:53
Die Auslassungen über Labbadiva hingegen nicht, der Kader war und ist absolut nicht für 3 Wettbewerbe ausgelegt, daher ist das ganz normal das soviele graupen Spiele dabei waren.

Darum gehts ja auch gar nicht, sondern um verpasste Chancen z.B. bei der Integration der Jugend. Ich glaube das wird oft verwechselt, niemand hat den Anspruch hier im Moment dauernd unter den Top 5 zu landen. Aber da will man wieder hin, der Verein hat das Potential und ein Trainer sollte jetzt lieber perspektivisch arbeiten, dann wird ihm auch einiges verziehen.

ollix
2013-04-18, 11:54:33
Angeblich ist man an Marco Rojas dran, Megatalent aus der australischen A-League. Wäre wieder ein klasse Griff vom Fredi.
grummel. :( Ich verfolge das die letzten Wochen und nachdem es immer auf Werder oder Stuttgart sich zu entwickeln schien, scheint es jetzt auf letztere hinauszulaufen. Der Abschied Richtung Europa wurde ja gerade erst verkündet.

Sven77
2013-04-18, 12:08:28
grummel. :( Ich verfolge das die letzten Wochen und nachdem es immer auf Werder oder Stuttgart sich zu entwickeln schien, scheint es jetzt auf letztere hinauszulaufen. Der Abschied Richtung Europa wurde ja gerade erst verkündet.
Sind wohl auch noch Premier League Klubs dran, aber am Ende der Woche sollte man da Gewissheit haben.

Doppelposter
2013-04-18, 12:49:06
Darum gehts ja auch gar nicht, sondern um verpasste Chancen z.B. bei der Integration der Jugend. Ich glaube das wird oft verwechselt, niemand hat den Anspruch hier im Moment dauernd unter den Top 5 zu landen. Aber da will man wieder hin, der Verein hat das Potential und ein Trainer sollte jetzt lieber perspektivisch arbeiten, dann wird ihm auch einiges verziehen.

Gibt es da konkrete Beispiele? Also Jugendspieler, die man in den Profikader ziehen kann?

Oder plapperst du hier einfach was nach, und denkst es gibt in jeder Jugendmannschaft 3 Götzes und Draxlers :freak:?

ngl
2013-04-18, 12:54:13
Labbadia bekommt nochmal eine Chance.. mit Fredi im Vorstand und Mäuser nicht mehr im Genick hat er keine Ausreden mehr. Dabei wird es nicht darauf ankommen wie die Mannschaft am Ende der nächsten Saison abschneidet, sondern ob sie dann endlich ein Gesicht hat und eine Perspektive. Und das traue ich Bruno immer noch nicht zu..

Warum eigentlich nicht? Die Mannschaft musste immer wieder Federn lassen. Alleine aus dem Kopf kenne ich folgende Abgänge die nicht gleichwertig ersetzt werden konnten: Träsch, Marica, Pogrebnyak , Boulahrouz, Delpierre, Gebhart, Kuzmanovic und natürlich Julian Schieber.

Ich bin kein Freund von Labbadia, aber ich glaube nicht das ein anderer Trainer aus der derzeitigen Mannschaft deutlich mehr heraus geholt hätte. Vor allem weil bestimmte Dinge in der Mannschaft wie Laufbereitschaft zB eindeutig stimmen. Ich denke nicht das es eine Einstellungssache wie bei Hoffenheim ist. Die können einfach nicht mehr besser.

flagg@3D
2013-04-18, 13:29:32
Gibt es da konkrete Beispiele? Also Jugendspieler, die man in den Profikader ziehen kann?

Oder plapperst du hier einfach was nach, und denkst es gibt in jeder Jugendmannschaft 3 Götzes und Draxlers :freak:?

VfB II in der 3.Liga kennst Du? Von Götze oder Draxler hat ja keiner was gesagt, kann man ja auch erst wenn Sie sich in der ersten Mannschaft etabliert haben.
Rüdiger, Holzhauser, Khedira kommen alle aus der.

@ngl: Da hast Du aber ein paar Namen drauf mit denen bin ich nicht einverstanden:

Marica -nie was gezeigt bin froh das der auf Schalke ist
Stehgeiger Kuz -selten was gezeigt, pomadig, übellaunig, keine Ahnung ob der was in Italien reißt
Gebhart -War bei uns oft Bank, ist zur Zeit in Nürnberg auch so

mofhou
2013-04-18, 14:37:21
Gibt es da konkrete Beispiele? Also Jugendspieler, die man in den Profikader ziehen kann?

Oder plapperst du hier einfach was nach, und denkst es gibt in jeder Jugendmannschaft 3 Götzes und Draxlers :freak:?
Es gibt durchaus ein paar, die man entsprechend fördern könnte, Vitzthum könnte man bspw eine Chance geben, wenn man mit Boka dauerhaft im DM plant.
Für die Zukunft gibt es mit Berko, Werner und Co auch noch einige interessante.
Generell hat der VfB immer mit die beste Jugendarbeit in Deutschland und eigentlich seit Jahren immer die meisten Jugendnationalspieler aller Bundesligaklubs.

Dazu steht leider Brunos Nachwuchsphilosophie diametral gegenüber und das ist eigentlich der größte Kritikpunkt an ihm.

Doppelposter
2013-04-18, 14:44:15
Ok, also durchaus nachvollziehbare Kritik ;)

Nein, die dritte Liga verfolge ich so gut wie garnicht :tongue:. Man schaut halt ab und zu wer auf- oder absteigen könnte...

Sven77
2013-04-18, 14:49:12
Wie gesagt, Mäuser faktisch weg, Fredi sitzt im Vorstand. Damit steht auch ein Ulrich Ruf nicht mehr über allem und man kann auf dem Transfermarkt wieder etwas wagen, eventuell auch ein wenig Risiko eingehen. Gleichzeitig das Potential der eigenen Jugend ausschöpfen und man steht nächste Saison ganz anders da. Ausreden gibts dann keine mehr...
Ein Verein wie der VfB muss in der Lage sein durchgehend in 3 Wettbewerben zu spielen, denn das ist auch der Anspruch. Und dieser Anspruch ist auch realistisch..

Ich wundere mich oft darüber, dass der VfB nicht richtig nach oben kommt. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass der VfB der Verein in Deutschland ist, der fast das größte Potenzial besitzt. Stuttgart gehört zu den reichsten Großstädten Europas, hier ist so viel Wirtschaftskraft vorhanden wie in keiner anderen Region, es gibt tolle Fans und ein tolles Umfeld. Hier müsste eigentlich sehr viel möglich sein.

Aber?
Schon als ich noch beim VfB war, hatte ich immer den Eindruck, dass die Schwaben immer ein bisschen auf die Bremse getreten haben. Sie tun sich schwer damit zu investieren. Vielleicht fehlt da manchmal der Mut, mehr zu riskieren.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-jens-lehmann-warum-muss-der-vfb-eigentlich-so-sparen.e587556c-bf90-4108-aee6-1987d90052c9.html

Doppelposter
2013-04-18, 14:52:10
Wie gesagt, Mäuser faktisch weg, Fredi sitzt im Vorstand. Damit steht auch ein Ulrich Ruf nicht mehr über allem und man kann auf dem Transfermarkt wieder etwas wagen, eventuell auch ein wenig Risiko eingehen. Gleichzeitig das Potential der eigenen Jugend ausschöpfen und man steht nächste Saison ganz anders da. Ausreden gibts dann keine mehr...
Ein Verein wie der VfB muss in der Lage sein durchgehend in 3 Wettbewerben zu spielen, denn das ist auch der Anspruch. Und dieser Anspruch ist auch realistisch..


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-jens-lehmann-warum-muss-der-vfb-eigentlich-so-sparen.e587556c-bf90-4108-aee6-1987d90052c9.html

Ja, oder man kackt ab wie Bremen

Edit: ...nach dem nötigen Umbruch, bei dem man auf junge "Talente" gesetzt hat

Sven77
2013-04-18, 15:01:16
Stuttgart ist nicht Bremen

Sven77
2013-04-18, 15:19:36
Nochmal was zum lachen:

Ein Interview mit Christian Streich vor dem Spiel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-freiburg-streich-der-sc-freiburg-will-den-ball-haben.94794f48-f651-476f-a4d9-90a5bcdb1a97.html

Metalmaniac
2013-04-18, 15:58:22
Nochmal was zum lachen:

Ein Interview mit Christian Streich vor dem Spiel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-freiburg-streich-der-sc-freiburg-will-den-ball-haben.94794f48-f651-476f-a4d9-90a5bcdb1a97.html


Danke dafür, der ist einfach nur geil der Typ. Für mich inzwischen der neue (vielleicht auch bessere) Klopp. Mal sehen, wie lange der das (so) macht ohne irgendwann auf die Nerven zu gehen...:wink:

Tobsi
2013-04-19, 02:00:08
Hi, also gibt es doch noch einen spannenden Süd Klassiker zum Ende der Saison. So wie die Halbfinal Paarungen waren, ist es wohl das Spiel das am besten und spannendsten ist.

Sven77
2013-05-03, 11:09:39
Etwa 30.000 Anfragen mehr als die zur Verfügung stehenden Tickets gingen beim VfB ein.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/ticketvergabe-dfb-pokalfinale-vfb-stuttgart-gegen-fc-bayern-muenchen/page/5932-1-3-.html?f3

:(

Schade, dachte die Chancen stehen 50:50 eine abzukriegen. Aber da haben wohl fast alle Mitglieder und DK-Inhaber ihr mögliches Kontingent bestellt..

Plutos
2013-05-03, 13:01:49
21.000 Tickets zu 51.000 Bestellungen...ist doch beinahe 50:50 (41:59 quasi, genauer gesagt).

Sven77
2013-05-03, 13:53:51
21.000 Tickets zu 51.000 Bestellungen...ist doch beinahe 50:50 (41:59 quasi, genauer gesagt).

Das wird aber anders ausgeschüttet. Wenn ich gezogen werde z.B. bekomme ich 2 Tickets. Mitgleider dürfen nur ein Ticket bestellen. Es gibt aber auch welche die 5-10 Dauerkarten auf ihre Kundennummer laufen haben, die dürfen dann noch mehr Tickets bestellen.
Insofern dürften die 51.000 Bestellungen weit mehr Karten entsprechen

Sven77
2013-05-07, 11:36:52
Der VfB hat eben Geld für 2 Tickets von meinem Konto abgehoben :D

StevenB
2013-05-07, 11:46:17
Der VfB hat eben Geld für 2 Tickets von meinem Konto abgehoben :D

Glückwunsch, ich geh wohl leer aus. Hatte bis jetzt noch kein Glück, 3 mal beworben, 3 mal nichts...

jay.gee
2013-05-07, 12:03:33
Der VfB hat eben Geld für 2 Tickets von meinem Konto abgehoben :D


Ich freue mich für dich. :D Ich werde während des Spiels mal an dich denken^^ =)

Sven77
2013-05-07, 12:12:41
Es ist noch gar nicht sicher ob ich gehe.. familiär sieht es da ganz schlecht aus. Falls ich nicht kann und keiner aus dem Freundeskreis will mach ich hier vielleicht jemand glücklich (allerdings keinen Bayern-Fan :D)

Muselbert
2013-05-07, 13:35:50
Was haste pro Karte gezahlt?

Sven77
2013-05-07, 13:49:09
40 €

edit: Lustig, hab noch keine Bestätigung, aber das Geld haben sie schon abgegriffen.

Sven77
2013-05-27, 13:29:17
Fährt jemand aus dem Forum hoch? Wir fahren nach langem überlegen mit dem Auto statt mit dem Zug und hätten noch Plätzchen frei.. wer also aus dem Raum SHA, AN und N eine Mitfahrgelegenheit sucht (fahren die A6 lang) bitte PN

jay.gee
2013-05-28, 15:42:34
Ich finde den Sammer einfach geil. Habe gerade gelesen, dass er die Spieler vor dem Finale jetzt schon wieder pusht. Es bestehe für Spieler wie Schweini, Lahm und Co die Möglichkeit, durch dieses Finale (historische Tripple) zu den grössten Spielern der Vereinsgeschichte aufzusteigen. Also zu so Typen wie Beckenbauer, Müller und Co. :D Der Mann weiss imho wie es geht und ist ein echter Glücksgriff für die Bayern gewesen.

Vento
2013-05-28, 15:44:45
Denke auch das der wirklich ein Glücksgriff war, speziell in der Kombi mit Heynckes scheinen sich beide zum Schluß perfekt ergänzt zu haben.
Der ruhige, souveräne Trainer und der Einpeitscher und Psychologe.:)

Sven77
2013-05-28, 15:54:23
Der ruhige, souveräne Trainer und der Einpeitscher und Psychologe...

.. und Arschloch :D

Vento
2013-05-28, 15:56:11
Jo, passt doch perfekt, der richtige Kontrast zum extrem korrekten und nüchternen Heynckes, Jekyll & Hyde.:D

feflo
2013-05-28, 16:26:54
.. und Arschloch :D


Und Artikulationsdiktator? War doch so oder? :D

Metalmaniac
2013-05-28, 20:15:04
.. und Arschloch :D

Ihr könntet jedenfalls froh sein so einen zu haben, der Euren lethargischen Haufen permanent in den Arsch tritt und Beine macht. In allen Teams braucht man hier und dort auch immer mal ein s.g. Arschloch damit es vorangeht. Auch wenn Du es sicherlich abstreiten wirst, auch Du wärest froh darüber weil Du Dich dann weniger ärgern müßtest über teilweise grottige Leistungen aufgrund fehlender Einstellung. Du magst ihn halt nur nicht weil er bei den verhassten Bayern unter Vertrag ist. Wenn er bei Euch wäre sähest Du das anders, da bin ich 100%ig von überzeugt.

Sven77
2013-05-28, 20:19:49
Er war bei uns, sowohl als Spieler als auch als Trainer... auch da war er ein Arschloch ;)

Metalmaniac
2013-05-28, 20:27:02
Ich glaube allerdings inzwischen auch, bei Dir ist nahezu jeder ein A...loch. Wie kann man nur mit soviel Hass durchs Leben gehen. Hast Du überhaupt an irgendwas Freude? (außer wenn Dein VfB am Samstag die verhassten Bazis wegknallt) Ich versteh das nicht...

Sven77
2013-05-28, 20:32:32
War ein Flaschenkind

LairD
2013-05-28, 20:35:34
Ich glaube allerdings inzwischen auch, bei Dir ist nahezu jeder ein A...loch. Wie kann man nur mit soviel Hass durchs Leben gehen. Hast Du überhaupt an irgendwas Freude? (außer wenn Dein VfB am Samstag die verhassten Bazis wegknallt) Ich versteh das nicht...
Sag mal hast du die letzten 20 Jahre geschlafen?
Sammer war als Spieler beim VFB, Mailand und BVB ein Arsch, als Co-Trainer und Trainer ein A und als SD beim DFB und jetzt bei den Bazis ein A.
Der ist ein A und bleibt ein A.

jay.gee
2013-05-28, 20:37:07
Hast Du überhaupt an irgendwas Freude?

Ja, die ganze Woche drauf warten, ob in München etwas passiert, woran man sich aufgeilen kann. Wenn die Saisonhighlights wirklich ausschliesslich nur noch darin bestehen, den Bayern Missgunst zu wünschen, weil man sich über den eigenen Verein nicht mehr freuen kann, ist das doch eine heile Welt. =) Für jedes Tor am Samstag Abend werde ich mir speziell für Sven ein Bierchen trinken. In der Hoffnung, dass ich besoffen ins Bett falle.^^

Sven77
2013-05-28, 20:56:21
Ich glaube allerdings inzwischen auch, bei Dir ist nahezu jeder ein A...loch. Wie kann man nur mit soviel Hass durchs Leben gehen. Hast Du überhaupt an irgendwas Freude? (außer wenn Dein VfB am Samstag die verhassten Bazis wegknallt) Ich versteh das nicht...

Also mal ehrlich.. Sammer gehörte zur Meistermannschaft 1992 und trotzdem konnte ihn keiner leiden. Sympathieträger ist er sicher nicht, das solltest auch du wissen.
Und ja, ich freue mich wenn ich zu jedem Heimspiel ins Stadion gehen kann, auch wenn es Rumpelfußball vom allerfeinstem ist.

Wenn die Saisonhighlights wirklich ausschliesslich nur noch darin bestehen, den Bayern Missgunst zu wünschen, weil man sich über den eigenen Verein nicht mehr freuen kann, ist das doch eine heile Welt.

Meine Saisonhighlights teile ich hier überhaupt nicht mit, da es keinen (bis auf 2-3) interessiert. Das Forum ist doch nur noch eine Ansammlung von BVB und FCb Spammern.. es gibt auch Bayernfans deren Beiträge ich wirklich gerne gelesen habe und mit denen ich auch gerne mal gestritten habe (Dykstra o. Huhamamba z.B.) die schreiben aber nicht mehr/kaum noch weil soviel selbstgerechter Scheiss gespammt wird, als Beispiel in Person besonders von dir. Sauf doch bitte für jeden verschissenen Smiley in deinen Posts ein Bier, dann wären wir dich wenigstens bald mal los. Sieht immer aus wie das Poesiealbum meiner Tochter..

jay.gee
2013-05-28, 21:35:11
Ärgere dich doch nicht, Fan-Sven. :comfort: Ich wünsche dir trotzdem viel Spass am Samstag beim kommerziellen Event in Berlin. Bestimmt ein Highlight für dich als Nicht-Event-Fan. :)

mofhou
2013-05-28, 22:49:08
Fährt jemand aus dem Forum hoch? Wir fahren nach langem überlegen mit dem Auto statt mit dem Zug und hätten noch Plätzchen frei.. wer also aus dem Raum SHA, AN und N eine Mitfahrgelegenheit sucht (fahren die A6 lang) bitte PN
Leider keine Karte bekommen. (hätte vielleicht nicht gerade München als Adresse angeben sollen :D)
Ärgere dich doch nicht, Fan-Sven. :comfort: Ich wünsche dir trotzdem viel Spass am Samstag beim kommerziellen Event in Berlin. Bestimmt ein Highlight für dich als Nicht-Event-Fan. :)
Wieder mal ein Qualitätspost von dir.:rolleyes:

CompuJoe
2013-05-29, 22:26:40
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587054/artikel_wegen-dante-und-luiz-gustavo_bayern-rangeln-mit-selecao.html

Ich hoffe das es da eine Regelung gibt.

Zergra
2013-05-29, 22:29:22
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587054/artikel_wegen-dante-und-luiz-gustavo_bayern-rangeln-mit-selecao.html

Ich hoffe das es da eine Regelung gibt.
Wollte ich auch gerade Posten, sowas ist echt unter aller Sau. Gustavo darf gerne fliegen aber Dante sollte hier bleiben. Sowas geht garnicht...

Vento
2013-05-29, 22:33:14
Das ist doch Schwachsinn, der Confed-Cup fängt erst am 15.06 an.
Martinez ist für Spanien auch beim Confed-Cup nominiert, für so etwas muss es eine Sonder-Regelung geben, so das die beim Pokal spielen können.

Zergra
2013-05-29, 22:35:01
Das ist doch Schwachsinn, der Confed Cup fängt erst am 15.06 an.
ja, genau. Aber wenn die Spieler 14 Tage vorher Freigestellt werden müssen/sollen, sind es mit dem Final nur 12 Tage :D

M4xw0lf
2013-05-29, 22:36:57
Der VfB Stuttgart hat gelassen auf die "Alkohol-Spitze" von Endspielgegner Bayern München reagiert. "Das wundert mich, dass er das gesagt hat. Ein bisschen Respekt muss man vor seinen Gegnern schon haben. Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, wenn man sich im Überschwang der Gefühle äußert", sagte Sportvorstand Fredi Bobic der Sport Bild. Coach Bruno Labbadia ergänzte in den Stuttgarter Nachrichten: "Wenn der kommende Gegner einen Tag hatte, an dem mit dem Gewinn der Champions League so viel Druck abgefallen ist, dann kann man über so einen Spruch auch mal einfach hinwegsehen. Wir haben heutzutage doch schon genug Zirkus, da braucht es keine gewollten Wortgefechte." Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte am Abend des Triumphs in der "Königsklasse" bei seiner Bankettrede gesagt, der FCB hätte gegen den VfB auch "mit 1,8 Promille" noch eine Chance.
Finde gut, dass Stuttgart gelassen bleibt nach diesem Ausspruch - den ich persönlich auch nicht sehr gelungen finde.

Vento
2013-05-29, 22:38:37
Jo klar und Bayern spielt im Pokal ums Triple ohne Dante, Martinez und Gustavo, damit die zwei Wochen vorher für ein Fifa Show-Turnier abgestellt werden, not!

feflo
2013-05-29, 22:42:44
Da wird schon was zu regeln sein. So ignorant können die doch gar nicht sein. Ein Triple ist möglich. So ein Blödsinn. Ich gehe davon aus das Dante und Martinez spielen werden. Gustavo weis ich net. Er kann ja gerne fliegen, aber falls Martinez ausgewechselt werden muss, wäre Gustavo wohl doch besser in Berlin. Sehr unglücklich dieser Mist.

GBWolf
2013-05-29, 22:46:02
Die wollen doch nur Kohle vom DFB weil die das verbockt haben

feflo
2013-05-29, 22:58:51
Wenn der Verband ernst macht, kann Bayern sie wohl nicht einsetzen. Die Fifa könnte sonst wohl wirklich einen Sieg aberkennen. Hier ein Auszug aus den Fifa- Bestimmungen.

"Wenn ein Verein die Abstellung eines Spielers verweigert oder es versäumt, ihn trotz der Bestimmungen dieses Anhangs freizugeben, wird der Verband, dem der Verein angehört, von der FIFA-Kommission für den Status von Spielern darüber hinaus aufgefordert, alle Begegnungen des Vereins, an denen der betreffende Spieler teilgenommen hat, mit einer Forfait-Niederlage zu werten. Sämtliche dabei gewonnenen Punkte werden dem Verein aberkannt. Bei im K.o.-System ausgetragenen Spielen wird der gegnerische Verein ungeachtet des Resultats zum Sieger erklärt."


Die ausdrucksweise vom bras. Verband ist auch eine Frechheit.
Die Terminplanung zwischen Fifa und DFB wohl auch. Abstimmung gleich null.
Komisch das der Spanische Verband gegenüber Martinez da nicht so ist. Die spielen ja sogar noch in der Liga.

Tut mir leid aber bisher sieht das für mich nach Wettbewerbsverzerrung aus.
Ansonsten könnten die Bayern auch vors Arbeitsgericht gehen bei einer Drohung einer Aberkennung eines gewonnen DFB Pokal Finales.

Erstmal gewinnen, aber trotzdem.

Wäre sicher auch für VfB Fans dann ein überaus toll zu feiernder Pokalsieg durch sowas. :freak:

Zergra
2013-05-29, 23:02:12
Wenn der Verband ernst macht, kann Bayern sie wohl nicht einsetzen. Die Fifa könnte sonst wohl wirklich einen Sieg aberkennen. Hier ein Auszug aus den Fifa- Bestimmungen.

"Wenn ein Verein die Abstellung eines Spielers verweigert oder es versäumt, ihn trotz der Bestimmungen dieses Anhangs freizugeben, wird der Verband, dem der Verein angehört, von der FIFA-Kommission für den Status von Spielern darüber hinaus aufgefordert, alle Begegnungen des Vereins, an denen der betreffende Spieler teilgenommen hat, mit einer Forfait-Niederlage zu werten. Sämtliche dabei gewonnenen Punkte werden dem Verein aberkannt. Bei im K.o.-System ausgetragenen Spielen wird der gegnerische Verein ungeachtet des Resultats zum Sieger erklärt."


Die ausdrucksweise vom bras. Verband ist auch eine Frechheit.
Die Terminplanung zwischen Fifa und DFB wohl auch. Abstimmung gleich null.
Komisch das der Spanische Verband gegenüber Martinez da nicht so ist. Die spielen ja sogar noch in der Liga.

Tut mir leid aber bisher sieht das für mich nach Wettbewerbsverzerrung aus.
Ansonsten könnten die Bayern auch vors Arbeitsgericht gehen bei einer Drohung einer Aberkennung eines gewonnen DFB Pokal Finales.

Erstmal gewinnen, aber trotzdem.

Wäre sicher auch für VfB Fans dann ein überaus toll zu feiernder Pokalsieg durch sowas. :freak:
Das wäre aber nur möglich wenn Bayern die Spieler zwingen würde. Sobald aber Dante,, Gustavo und Javi Freiwillig absagen können die NICHTS machen ;)

Sven77
2013-05-29, 23:03:19
Wäre sicher auch für VfB Fans dann ein überaus toll zu feiernder Pokalsieg durch sowas. :freak:

Besser als keiner :D

feflo
2013-05-29, 23:06:13
War mir klar. :D


@zegra

Hab nochmal geschaut. Brasilien würde einen Tag vor Spanien beginnen und deshalb dürfen die in Spanien Samstag spielen und Martinez auch. Naja mal sehen. Der DFB wird da nicht unschuldig sein.

Aber diese ganzen Witzländerspielpokale ey. Wenn dann hoffe ich das der Verband es nur so meinte das sie eben beim Confed Cup nicht dabei sind und ihnen das nichts für die WM verbauen würde.



EDIT:

Hauptsache Neymar reist am Montag nach Barcelona um offiziell vorgestellt zu werden. Aber das regelt sicher Nike. ;)

Vento
2013-05-29, 23:14:02
Hauptsache Neymar reist am Montag nach Barcelona um offiziell vorgestellt zu werden....

Pepe und Ramos freuen sich bestimmt schon auf Neymar.:freak:

Sven77
2013-05-29, 23:14:05
Wehrleins DTM AMG C-Coupe fürs Wochenende :)

http://abload.de/img/945522_10151944962154wrrmm.jpg

geile Startnummer :D

feflo
2013-05-29, 23:17:18
@sven

Schick.
Aber hey. Gerade noch gesehen das Brasilien in dem besagten ersten Spiel gegen Japan spielt. Was ist denn mit Sakai und Okazaki? Müssten die dann nicht auf zwangsweise fehlen bei euch? ODer sind die nicht nominiert worden?

@vento

Hehe ja. Siescher,siescher. ;D

@zegra

Ich meine mich zu erinnern das sie nicht mal mit einer Absage was machen können wenn sie nominiert werden. Ich erinnere mich an was mit Makeele der seinen Rücktritt verkündet hat, nominiert wurde und gezwungen wurde dadurch zu spielen weil sonst er und Chelsea massive Probleme bekommen hätten.

Das ist doch pervers wenn der Arbeitgeber und Gehaltszahler nicht entscheiden darf und am Ende ist der DFB schuld weil die zu doof waren richtig zu planen und zu rechnen.

Sven77
2013-05-30, 00:39:36
@sven

Schick.
Aber hey. Gerade noch gesehen das Brasilien in dem besagten ersten Spiel gegen Japan spielt. Was ist denn mit Sakai und Okazaki? Müssten die dann nicht auf zwangsweise fehlen bei euch? ODer sind die nicht nominiert worden?


Keine Ahnung.. vielleicht juckt das in Japan einfach keinen

schwuppi
2013-05-30, 08:47:25
Toll wie die Bayern Fans wieder rum heulen;D und dabei wurde doch letztes Jahr noch gesagt dass der Pokal nicht wirklich wichtig ist. Ihr tut ja so als wenn die halbe Mannschaft fehlen würde, wenn der FCB auch mit 1,8 Promille antreten kann dann sollte auch der eine Spieler nichts ausmachen.

Frozone
2013-05-30, 09:15:40
Das wäre aber nur möglich wenn Bayern die Spieler zwingen würde. Sobald aber Dante,, Gustavo und Javi Freiwillig absagen können die NICHTS machen ;)
Ich glaube nicht das die freiwillig absagen. Die wollen alle nächstes Jahr bei der WM spielen.

feflo
2013-05-30, 09:18:47
Vielleicht solltem na nicht mal wieder verallgemeinern. Aber das kennt man von dir ja nicht anders. Schon recht billig den 1,8 Promille Spruch mal wieder raus zu kramen und zu meinen da für alle Fans der DFB Pokal unwichtig sei.
Nur blöd das er zum Triple füren kann. Der DFB Pokal ist nie unwichtig und wird jetzt noch bedeutender in der Gesamtheit.

Troll dich lieber und beschwere dich lieber über andere Dinge als die bitterbösen Ligaschwächungsbayern.


@Frozone

Martinez muss ja nicht absagen. Der hat ja bis zum 2.6. zeit.

Muselbert
2013-05-30, 10:26:23
Der Unterschied zwischen Japan und Brasilien ist, dass die Japaner das Spaßturnier nicht gewinnen müssen, um die eigenen Fans nicht zu verärgern. Stell dir mal vor die fliegen in der Gruppenphase raus, dann ist die Hölle los in Brasilien. Dementsprechend drücken die Japaner da vermutlich eher ein Auge zu.

DrumDub
2013-05-30, 11:08:04
hier ein paar underdogs, die es gestern geschafft haben in den dfb-pokal einzuziehen:

Fünftligist Baumberg feiert Sensation (http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/fuenftligist-baumberg-feiert-sensation-1.3433421)

MV-Landespokal: Neustrelitz demütigt Hansa (http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansaneustrelitz101.html)

Schott Jena gelingt Sensation gegen Erfurt (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/thueringen-pokal-schott-rwe100.html)

Fortuna Köln - DFB-Pokal-Einzug gegen Aachen als Krönung (http://www.reviersport.de/234198---fortuna-koeln-dfb-pokal-einzug-gegen-aachen-kroenung.html)

schoppi
2013-05-30, 12:56:47
Dante und Gustavo werden nicht spielen. Danke DFB!:mad: Die Brasilianer haben in meinen Augen aber auch nen Sockenschuss...müssen wir denen mal 2014 zeigen wo der Hammer hängt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_726398.html

GBWolf
2013-05-30, 12:59:53
was ist der brasilianische verband eine anhaeufung von dummen Arschloechern!

Jetzt muss Dante Sonntag nen Friendly spielen statt samstag ums Tripple. Das motiviert sicher...

GBWolf
2013-05-30, 13:09:37
Dante und Gustavo werden nicht spielen. Danke DFB!:mad: Die Brasilianer haben in meinen Augen aber auch nen Sockenschuss...müssen wir denen mal 2014 zeigen wo der Hammer hängt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_726398.html

Schade fuer Dante aber Brasilien wuensch ich schonmal nen aus in der Vorrunde.

M4xw0lf
2013-05-30, 13:14:39
Wie schlecht. Dante ist einfach der Fels in unserer Abwehr. Tja puh, muss halt trotzdem reichen, ne? ;)

feflo
2013-05-30, 13:18:04
Tja am Ende muss man es eben so hinnehmen. Da ist beim DFB was schief gelaufen und riskieren das Dante und Gustavo vielleicht am Ende nicht mal bei der WM teilnehmen dürfen und ein eventueller DFB Pokal Sieg aberkannt werden würde wäre auch nicht im Sinne der Sache.

Martinez kann ja spielen und van Buyten hat sich bei seiner Leistung auch ein Finale verdient. Der wird das schon gleichwertig schaukeln.

PS:

Ansonsten aber sicher für beide Spieler keine schöne Sache nach einem langen Flug und Zeitverschiebung gleich ein Freundschaftsspiel spielen zu müssen.

Nick Nameless
2013-05-30, 13:22:42
Dante und Gustavo werden nicht spielen. Danke DFB!:mad: Die Brasilianer haben in meinen Augen aber auch nen Sockenschuss...müssen wir denen mal 2014 zeigen wo der Hammer hängt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_726398.html
was ist der brasilianische verband eine anhaeufung von dummen Arschloechern!

Jetzt muss Dante Sonntag nen Friendly spielen statt samstag ums Tripple. Das motiviert sicher...
Schade fuer Dante aber Brasilien wuensch ich schonmal nen aus in der Vorrunde.


Leute, es gibt wohl eine Vorgabe der Fifa, das die Confed-Teams bis zum 1. Juni komplett sein müssen. Es gibt keinen Spielraum. Da würde ich als brasilianischer Verband auch nicht anders handeln. Das Problem ist die Planung des DFB bzw. die Fifa-Vorgaben.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587054/artikel_psychoterror_dante-und-luiz-gustavo-fehlen-fcb.html

EDIT - Was ich mich allerdings frage: Ist Martinez nicht für Spanien nominiert? :confused:

GBWolf
2013-05-30, 13:29:15
Nein die Fifa raeumt dem Verband das Recht ein. Verzichtet dieser gibts keine Probleme. Spanien hat Martinez erlaubt das Finale zu spielen.

feflo
2013-05-30, 13:48:38
Tja, die Brasilianer habens halt nötig. Wenn sogar Equador jetzt schon vor ihnen steht.

Muselbert
2013-05-30, 14:03:18
Tja, die Brasilianer habens halt nötig. Wenn sogar Equador jetzt schon vor ihnen steht.

Die ganzen anderen Mannschaften stehen in der FIFA-Weltrangliste unter anderem deswegen vor Brasilien, weil Brasilien als Gastgeber automatisch für die WM qualifiziert ist und dementsprechend keine Pflichtspiele bestreitet. Für Qualispiele bekommt man aber 2.5x so viele Punkte wie für ein Freundschaftsspiel. So viele Spiele kann die brasilianische Nationalmannschaft überhaupt nicht bestreiten um das auszugleichen. Das war bei Deutschland vor der WM 2006 auch nicht anders...

jay.gee
2013-05-30, 14:17:12
Toll wie die Bayern Fans wieder rum heulen;D

Ist mir in den letzten Monaten gar nicht aufgefallen - ich sehe eigentlich nur Begeisterung und viel Freude. :)


Schade halt für die beiden Spieler, ein weiteres Finale wäre für sie sicher ein Highlight gewesen. Schon lustig der Apparat manch Bürokratie - wie reden hier über ein paar Stunden. Was solls, muss man durch?! Ich denke sportlich wird man das gegen Stuttgart kompensieren können.

feflo
2013-05-30, 14:29:43
Die ganzen anderen Mannschaften stehen in der FIFA-Weltrangliste unter anderem deswegen vor Brasilien, weil Brasilien als Gastgeber automatisch für die WM qualifiziert ist und dementsprechend keine Pflichtspiele bestreitet. Für Qualispiele bekommt man aber 2.5x so viele Punkte wie für ein Freundschaftsspiel. So viele Spiele kann die brasilianische Nationalmannschaft überhaupt nicht bestreiten um das auszugleichen. Das war bei Deutschland vor der WM 2006 auch nicht anders...

Ja gut. Das hatte ich aus den Augen verloren, jedoch hätte man das ganze (auch wenn es die Schuld des DFB ist) anders und besser lösen können. Im Sinne einer jeden Seite.

Oid
2013-05-30, 15:16:48
Ist mir in den letzten Monaten gar nicht aufgefallen - ich sehe eigentlich nur Begeisterung und viel Freude. :)

Ja bei den Hatern liegt Wusch und Wirklichkeit oft weit auseinander. Siehe:

dabei wurde doch letztes Jahr noch gesagt dass der Pokal nicht wirklich wichtig ist.

:D

Ronny145
2013-05-30, 16:26:41
Diesen sei gesagt worden: Wenn ihr nicht rechtzeitig kommt und auf das Pokal-Endspiel verzichtet, ist eure Karriere in der Seleção beendet.



Die spinnen doch.


Das ist doch verrückt. 2 wichtige Spieler fehlen im Pokalendspiel dem zahlenden Verein.

feflo
2013-05-30, 16:44:10
Tja die wissen halt ganz genau das beide unbedingt bei der WM dabei sein wollen. Da wird dann halt mal gezielt erpresst und mit Ausschluss aus dem Nationalteam gedroht. Auch nett zu lesen das Dante überhaupt nicht jeden Tag angerufen hätte und dem Verein Druck gemacht hat.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1305/Artikel/fc-bayern-muenchen-gibt-dante-und-luiz-gustavo-fuer-confed-cup-frei-pokalfinale-stuttgart.html

schreiber
2013-05-30, 16:48:35
Naja, Dante hatte ja zuletzt eh ein Formtief. Fehlpass gegen Gladbach, Elfer verschuldet gegen BVB. Boateng und Van Buyten machen das schon.

feflo
2013-05-30, 17:07:38
Joa denke auch das VB das auch hinbekommt. Hat er sich auch verdient.

Trotzdem merkwürdig das Nymar offenbar wunderbar eine Freigabe für die Bayer-Vorstellung bekommt. ;D
Ansonsten stand dieses kurzfrist anberaumte Testspiel mit England sicherlich nicht im Kalender der Fifa.

M4xw0lf
2013-05-30, 17:08:54
Naja, Dante hatte ja zuletzt eh ein Formtief.
:ulol:

schwuppi
2013-05-30, 17:49:02
@feflo

Du kennst mich? Das wäre mir ganz was Neues aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der Promille Spruch stammte nicht von mir und raus kramen brauchte ich den auch nicht denn der ist doch ganz frisch.

feflo
2013-05-30, 17:54:13
Nein ich kenne dich nicht. Dein Avatar verrät ja genug. Reicht ja und sogar der VfB hat gemeint das der Spruch vernachlässigt werden kann, weil davor gerade ein großer Erfolg erzielt wurde und das eben aus dem Freudenschwall herrühren kann. Auch wurst jetzt.


Hab grade noch gelesen das Herr Perreira die Misstöne zwischen Verbänden und Vereinen mit dem Krieg Palästina gegen Israel vergleicht (gestrige Pressekonferenz). Sagt doch viel aus.

Ich finde es vollkommen legitim das sich darüber aufgeregt wurde.

Nachdem das Testspiel gegen England wie gesagt auch nur kurzfristig anberaumt wurde, mache ich dem DFB etwas weniger Vorwürfe. Auch wenn sie wussten das der Confed Cup ist und sie wie immer drauf hofften das dann eben einvernehmlich wie immer was geregelt werden kann. Das der brasilianische Verband so stur sein wird, wusste ja keiner.

Jedenfalls ist die Art und Weise eklig.


EDIT:

LOL was für ein Witz!

+++breaking news+++

dante und gustavo nicht im kader.

selecao-sportdirektor c.a. parreira verzichtet auf die beiden bayern-spieler dante und gustavo am sonntag im testspiel gegen england. "aufgrund der reise-strapazen ist es besser, den beiden ein ausgedehntes regenerations-training anstelle des sicherlich anstrengenden spiels zu verordnen. damit möchten wir auch dem abgebenden verein bayern münchen rechnung tragen, die spieler nicht zu verheizen. so sei allen parteien gedient."

Jetzt bemerken sie erst das man ja lange hinfliegen muss und das anstrengend ist und tun auch noch so als wenn sie den Bayern einen Gefallen tun. ;D :freak:

Metalmaniac
2013-05-30, 18:24:21
dante und gustavo nicht im kader.

selecao-sportdirektor c.a. parreira verzichtet auf die beiden bayern-spieler dante und gustavo am sonntag im testspiel gegen england. "aufgrund der reise-strapazen ist es besser, den beiden ein ausgedehntes regenerations-training anstelle des sicherlich anstrengenden spiels zu verordnen. damit möchten wir auch dem abgebenden verein bayern münchen rechnung tragen, die spieler nicht zu verheizen. so sei allen parteien gedient."

Das ist natürlich wirklich der Witz des Jahres. Sie möchten die Spieler nicht verheizen. Wofür das denn? Die hätten eh Sommerpause, wofür wollen die die dann nicht verheizen? Bayern hat kein Spiel mehr nach dem Pokalfinale.

Ich denke, den Brasilianern geht der Arsch auf Grundeis weil sie so miserabel drauf sind. Darum müssen sie nach außen Härte zeigen um damit von ihren Problemen abzulenken. Was solls, @schreiber hat es (erstaunlicherweise :wink:) mal gut ausgedrückt, Dante war eh zuletzt formtechnisch auf dem absteigenden Ast und v.Buyten hat die ganze Saison seine Leistung gebracht wenn sie gebraucht wurde.

Schade ist es trotzdem vor allem für Feierbiest Dante, daß er den Partymarathon durch München am Ende dieser so oder so erfolgreichen Saison nicht miterleben kann dadurch. Aber es wird auch sein Wunsch sein zur Nationalmannschaft dazuzugehören bezüglich der WM, also muß er da eben durch. Trotzdem ist es natürlich ein Unding der Brasilianer so einen Terz darum zu machen und diskussions- und kompromisslos gleich allen die Pistole auf die Brust zu setzen.

Tidus
2013-05-30, 18:26:50
LOL was für ein Witz!

+++breaking news+++

dante und gustavo nicht im kader.

selecao-sportdirektor c.a. parreira verzichtet auf die beiden bayern-spieler dante und gustavo am sonntag im testspiel gegen england. "aufgrund der reise-strapazen ist es besser, den beiden ein ausgedehntes regenerations-training anstelle des sicherlich anstrengenden spiels zu verordnen. damit möchten wir auch dem abgebenden verein bayern münchen rechnung tragen, die spieler nicht zu verheizen. so sei allen parteien gedient."

Jetzt bemerken sie erst das man ja lange hinfliegen muss und das anstrengend ist und tun auch noch so als wenn sie den Bayern einen Gefallen tun. ;D :freak:
well trolled ;D ;D ;D

feflo
2013-05-30, 18:30:14
Das ist so bekloppt das es wieder witzig ist. Am Ende riskiert man zwei motivierte Profis zu bekommen die ein Tiple mitbringen. So könnte man zwei gestresste Profis bekommen wenn ein Pokalfinale verloren wird durch den ganzen Trubel. Pistole auf der Brust und so.

Naja mal sehen. Wird schon alles gut am Samstag. :D

Es wäre doch so einfach, einfach zu sagen:"Hey spielt am Samstag, holt euch noch das dritte Ding und kommt dann eben ein bis zwei Tage später vollkommen befreit zu uns".

Not. ;D

Tidus
2013-05-30, 18:31:00
Das ist so bekloppt das es wieder witzig ist. Am Ende riskiert man zwei motivierte Profis zu bekommen die ein Tiple mitbringen. So könnte man zwei gestresste Profis bekommen wenn ein Pokalfinale verloren wird durch den ganzen Trubel. Pistole auf der Brust und so.

Naja mal sehen. Wird schon alles gut am Samstag. :D
Na, wenn ihr es schafft, wenn die Spieler besoffen sind, dann klappts auch ohne die zwei. :tongue: ;)

feflo
2013-05-30, 18:32:03
Ich weis. Ich hoffe der Bierkarren steht am Spielfeldrand und keine Wasserflaschen. Man muss ja nachlegen. höhö

Tidus
2013-05-30, 18:33:47
Ich weis. Ich hoffe der Bierkarren steht am Spielfeldrand und keine Wasserflaschen. Man muss ja nachlegen. höhö
Genau! Der Pegel muss gehalten werden. :biggrin:

Könnt ja die Wasserflaschen dementsprechend befüllen. ;)

feflo
2013-05-30, 18:41:32
Und sagen es sei Apfelschorle.

M4xw0lf
2013-05-30, 19:15:06
Mann sind diese Brasilianer geil drauf, das könnte man sich echt nicht besser ausdenken :uup:

Rolsch
2013-05-30, 19:19:40
Vielleicht sind sie ja bei den Feierlichkeiten am Sonntag trotzdem dabei:
http://i1.ytimg.com/vi/X4a_jZoU_C0/hqdefault.jpg

jay.gee
2013-05-30, 20:18:50
Mann sind diese Brasilianer geil drauf, das könnte man sich echt nicht besser ausdenken :uup:

Andere Länder - andere Sitten. (http://s7.directupload.net/images/130530/kp5c4jkp.jpg)

Der Sandmann
2013-05-30, 20:35:19
So. Lange ist es ja nicht mehr hin. Mein Tip ... 5:2 für den FCB

gruntzmaker
2013-05-30, 21:15:53
So. Lange ist es ja nicht mehr hin. Mein Tip ... 5:2 für den FCB

Mein Tip lautet 6:0 für Bayern. 5:2 kommt nur bei Gegnern zustande die sich auch wehren können.
Der VfB Stuttgart hat leider dermaßen viel in den Knochen hängen, überspielt war die Mannschaft bereits zu Beginn der Rückrunde.

Zergra
2013-05-30, 21:21:13
Damit habe ich jeglichen Respekt vor Brasilien verloren, der dreckige haufen soll am besten mit 0 Punkten in der Gruppenphase der WM 14 ausscheiden.
Sowas geht überhaupt nicht.

Sven77
2013-05-30, 22:02:46
Der VfB Stuttgart hat leider dermaßen viel in den Knochen hängen, überspielt war die Mannschaft bereits zu Beginn der Rückrunde.

Jap, und weil selbst das noch nicht genug ist mussten die Stammspieler selbst die letzten 2 Spiele in der BL spielen, obwohl es um nichts mehr geht.

Metzler
2013-05-30, 22:27:25
Immerhin hatte der VfB jetzt immerhin 2 Wochen Ruhe. Wobei das auch Fluch sein kann, weil der Rythmus raus ist.

M4xw0lf
2013-05-30, 22:30:22
Durch die Chance auf das Triple wollen die Spieler dieses Ding jetzt sicher wirklich gewinnen - nur hat man im CL-Finale schon gesehen, dass dieser Wille auch lähmen kann. Andererseits glaube ich nicht, dass der VfB einen ähnlichen Sturm aufziehen kann wie der BVB... aber man hat schon Pferde kotzen sehen.
(Eventuell kann ich aber das Finale nicht sehen, dann kotz ICH!)

Oid
2013-05-31, 00:26:58
Die Bayern-Spieler haben jetzt zum ersten mal seit längerem eine psychologisch recht komfortable Situation. Gewinnt man, ist es die perfekte Saison. Verliert man, interessierts auch nur am Rand, weil der CL-Sieg gegen Dortmund über allem steht.

Von daher stehen die Chancen für das Triple schon sehr gut, weil sie befreit aufspielen können. Das einzige, was den Bayern gefährlich werden kann, ist vielleicht die eigene Fitness. Sei es durch die Feierei oder durch das CL-Finale :)

Dykstra
2013-05-31, 07:09:51
Nachdem das Testspiel gegen England wie gesagt auch nur kurzfristig anberaumt wurde, mache ich dem DFB etwas weniger Vorwürfe. Auch wenn sie wussten das der Confed Cup ist und sie wie immer drauf hofften das dann eben einvernehmlich wie immer was geregelt werden kann. Das der brasilianische Verband so stur sein wird, wusste ja keiner.

Jedenfalls ist die Art und Weise eklig.


EDIT:

LOL was für ein Witz!

+++breaking news+++

dante und gustavo nicht im kader.

selecao-sportdirektor c.a. parreira verzichtet auf die beiden bayern-spieler dante und gustavo am sonntag im testspiel gegen england. "aufgrund der reise-strapazen ist es besser, den beiden ein ausgedehntes regenerations-training anstelle des sicherlich anstrengenden spiels zu verordnen. damit möchten wir auch dem abgebenden verein bayern münchen rechnung tragen, die spieler nicht zu verheizen. so sei allen parteien gedient."

Jetzt bemerken sie erst das man ja lange hinfliegen muss und das anstrengend ist und tun auch noch so als wenn sie den Bayern einen Gefallen tun. ;D :freak:

Es kommt noch viel besser!

Das Spiel gegen England wird wahrscheinlich abgesagt! (http://www.srf.ch/sport/fussball/test-laenderspiele/maracana-richter-sagt-eroeffnungsspiel-ab)

M4xw0lf
2013-05-31, 07:14:57
Es kommt noch viel besser!

Das Spiel gegen England wird wahrscheinlich abgesagt! (http://www.srf.ch/sport/fussball/test-laenderspiele/maracana-richter-sagt-eroeffnungsspiel-ab)

Lol... nee doch eher :facepalm:

V2.0
2013-05-31, 07:55:45
Super gemacht Brasilien.

Zergra
2013-05-31, 08:18:22
Es kommt noch viel besser!

Das Spiel gegen England wird wahrscheinlich abgesagt! (http://www.srf.ch/sport/fussball/test-laenderspiele/maracana-richter-sagt-eroeffnungsspiel-ab)


Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll....

feflo
2013-05-31, 09:15:05
LOL was? Die Sicherheit ist nun doch gewährleistet?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_726766.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eroeffnung-von-maracana-brasilien-spielt-doch-gegen-england-a-902937.html

Jetzt sind Dante und Gustavo wohl doch nach Brasilien unterwegs.
Das ist doch echt Realsatire.

Jetzt sind die reisestrapazen wohl doch nicht mehr so doll.

Matrix316
2013-05-31, 10:31:05
"Der Ursprungsfehler liegt beim DFB", hatte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstagmittag gesagt und auf die Festlegung des DFB-Pokalfinales am 1. Juni verwiesen.

Spontan würde ich sagen: ja.

Aber: Wann hätte es sonst sein sollen? Eventuell hätte man eine englische Woche mehr und dann das Finale vorverlegen können, aber so viele Termine gabs da ja auch net. Höchstens in der 1. Mai Woche.

Metzler
2013-05-31, 10:31:54
Spontan würde ich sagen: ja.

Aber: Wann hätte es sonst sein sollen?

Unter der Woche?

Dykstra
2013-05-31, 11:00:40
Spontan würde ich sagen: ja.

Aber: Wann hätte es sonst sein sollen? Eventuell hätte man eine englische Woche mehr und dann das Finale vorverlegen können, aber so viele Termine gabs da ja auch net. Höchstens in der 1. Mai Woche.

Um Gottes Willen nein! Wenn das DFB-Pokalfinale vor dem CL-Finale gewesen wäre, hätten die Bayern das viel zu wenig ernst genommen, weil der Fokus dann auf die CL gerichtet gewesen wäre.
So passt das schon und van Buyten hat auch mal ein Finale verdient.

mofhou
2013-05-31, 14:00:00
Um Gottes Willen nein! Wenn das DFB-Pokalfinale vor dem CL-Finale gewesen wäre, hätten die Bayern das viel zu wenig ernst genommen, weil der Fokus dann auf die CL gerichtet gewesen wäre.

Hätte ich nix dagegen gehabt.:freak:

Nick Nameless
2013-05-31, 18:00:52
Lustig.

Sein Kollege Dante stellte klar, dass er die anstehenden Test-Länderspiele am Sonntag gegen England und in einer Woche gegen Frankreich sowie Confed Cup (15. bis 30. Juni) höher einstuft als das Finale in Berlin. "Wir haben deutlich gemacht, dass die Seleção für uns einen anderen Stellenwert hat. Es ist ein Traum, für den wir von klein auf an kämpfen", so der Innenverteidiger des frisch gebackenen Champios-League-Siegers.

Luiz Gustavo widersprach der Darstellung von Münchens Vorstandsboss Rummenigge, es habe "Psychoterror" des brasilianischen Verbands CBF gegen die beiden Spieler gegeben: "Das kann man so nicht sagen." Vielmehr trage der DFB die Schuld an der Terminüberschneidung. "Die haben den Kalender nicht genau überprüft und ein Finale auf einen Termin gelegt, der nicht sein konnte", erklärte der 25-Jährige.


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587138/artikel_luiz-gustavo-ist-gluecklich.html

blackbox
2013-05-31, 18:05:59
Denen wurden wohl bei Ankunft der Kopf gründlich gewaschen.

Ich meine, was sollen sie vor Ort auch sagen? Dass sie sich ärgern, nicht beim Pokalfinale und der Feier dabei zu sein? Ist doch klar, dass sie keinen Ärger machen möchten und auf Kuschellinie gehen.

schoppi
2013-05-31, 18:12:59
Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Nick Nameless
2013-05-31, 18:20:54
Denen wurden wohl bei Ankunft der Kopf gründlich gewaschen.

Ich meine, was sollen sie vor Ort auch sagen? Dass sie sich ärgern, nicht beim Pokalfinale und der Feier dabei zu sein? Ist doch klar, dass sie keinen Ärger machen möchten und auf Kuschellinie gehen.


Ehm, ja? Wo ist da bitte das Problem? Man muss ja nicht im gleichen Atemzug damit sagen, dass man keine Lust auf die Nationalmannschaft hat. Alles eine Frage der Kommunikation. Es ist so lächerlich. Wie kleine Kinder.

Aber ist auch egal. Wenn sie hier sind, reden sie wahrscheinlich wieder anders. Ich halte Typen wie Effenberg oder Basler zwar nicht für die Hellsten, aber wenigsten waren das Kerle, die ihre Meinung geradeaus gesagt haben und zu der standen.

Sven77
2013-05-31, 18:21:02
Ich frage mich wann man das Pokalfinale hätte abhalten sollen wenn nicht jetzt am Samstag?

schoppi
2013-05-31, 18:23:10
Ich frage mich wann man das Pokalfinale hätte abhalten sollen wenn nicht jetzt am Samstag?Mehr englische Wochen in der BuLi und dann wie sonst üblich eine Woche vor dem CL-Finale

Sven77
2013-05-31, 18:25:38
Lieber die Saison früher beginnen. Das Pensum einiger Mannschaften war dieses Jahr mehr als grenzwertig.

Metalmaniac
2013-05-31, 18:37:16
Lieber die Saison früher beginnen. Das Pensum einiger Mannschaften war dieses Jahr mehr als grenzwertig.


Ich muß jetzt schwer nachdenken, aber ich kann mich nicht erinnern, daß eine Saison bis in den Juni reinging, unabhängig davon, ob es eine Großveranstaltung im Sommer gab oder nicht, welche dann immer um den 10.Juni herum eröffnet wurde. Unsere verhätschelten BL-Stars hatten also ein großes Pensum für Dich, ja? Ich kann mich zudem auch nicht erinnern, daß es so wenige englische Wochen in der Liga gab. Also in meinen Augen gabs dafür genügend Gelegenheiten. Alle anderen Länder mit teilweise 20 Mannschaften in der Liga sind schon längst fertig incl. der Pokalendspiele etc.. Ein Team wie Chelsea hat nahezu 70 Pflichtspiele gemacht diese Saison. Also ich weiß nicht, es hätte sicherlich verhindert werden können mit den beiden.

schoppi
2013-05-31, 18:47:21
Neymar fliegt nächste Woche mal eben vom Confed-Cup nach Barca um dann dort seinen Vertrag werbewirksam zu unterschreiben. Verlogener brasilianischer Verband.

Palpatin
2013-05-31, 19:13:50
Lieber die Saison früher beginnen. Das Pensum einiger Mannschaften war dieses Jahr mehr als grenzwertig.
This. Keine Ahnung warum die Buli diese Saison erst am 24.08. gestartet ist.
2011 ging es z.B. schon am 05.08 los. Auch ist die 2 Liga diese Saison schon am 03.08. gestartet. Der Start am 24.08. war :crazy2:.

flagg@3D
2013-05-31, 19:29:55
Über die Länge der Winterpause könnte man auch mal nachdenken.

feflo
2013-05-31, 19:36:38
Von mir aus könnte Weihnachten und Silvester/Neujahr frei gegeben werden und das wars. So ganz ohne Weihnachten wie in England würde ich auch nicht so toll finden, aber verkürzen könnte man es schon. Hatten wir ja mal und die Spieler fanden das ja zum Großteil nicht schlimm.

Matrix316
2013-05-31, 20:12:55
Muss dieser Confed Cup überhaupt sein? Wir haben die EM, WM, Südamerika Meisterschaft...

Wobei 1999 war das DFB Pokal Finale auch im Juni irgendwann, während das CL Finale Ende Mai war. Zum Beispiel.

Also ich würde den DFB Pokal den Stuttgartern eher gönnen als die CL den Dortmundern :D aber ich glaube auch, dass der VfB noch weniger Chancen hat als Wolfsburg im Halbfinale...und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja.

schreiber
2013-05-31, 20:15:41
Wenn die Stuttgarter so zutreten wie gegen den BVB und der Schiri ähnlich drauf ist, sehe ich ganz gute Chancen für den VFB. Ribery ist ja ganz gut reizbar.

feflo
2013-05-31, 20:20:00
Naja Gräfe wird das Finale pfeifen und wir wissen ja das er ganz schnell die Karten zieht.

Matrix316
2013-05-31, 20:23:07
Ich denke mal, es könnte so wie 2010 gegen Bremen sein. 4:1 wäre eigentlich OK. :D

Tidus
2013-05-31, 20:34:12
Wenn die Stuttgarter so zutreten wie gegen den BVB und der Schiri ähnlich drauf ist, sehe ich ganz gute Chancen für den VFB. Ribery ist ja ganz gut reizbar.
Gegen die Bayern wird sowas aber gepfiffen. ;)

Sven77
2013-05-31, 20:40:13
Wenn die Stuttgarter so zutreten wie gegen den BVB und der Schiri ähnlich drauf ist, sehe ich ganz gute Chancen für den VFB. Ribery ist ja ganz gut reizbar.

Ist natürlich auch abhängig ob die Bayern so Muschis sind wie die Dortmunder. Beim fliegenden Holländer weiß man ja, das er zu plötzlichen Schwächeanfällen neigt, beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

jay.gee
2013-05-31, 20:58:27
Mein Tipp: 4:0 für Bayern. Robery ist nicht zu verteidigen.

(del)
2013-05-31, 21:10:49
Mein Tipp: 4:0 für Bayern. Robery ist nicht zu verteidigen.
Vor allem nicht vom VfB Fremdscham 1893. :D

Tidus
2013-05-31, 21:13:43
Ist natürlich auch abhängig ob die Bayern so Muschis sind wie die Dortmunder. Beim fliegenden Holländer weiß man ja, das er zu plötzlichen Schwächeanfällen neigt, beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
Wenn ihr so spielt wie gegen uns bekomtm ihr morgen 3 Platzverweise.

Sven77
2013-05-31, 21:18:58
Egal, solange man ein paar Münchner in die Reha kloppt. Ribery wollte doch seine Karriere beim FCB beenden... vielleicht tun wir ihm morgen den Gefallen.

Sorry, hab 2 Promille und schalte jetzt in den Frontal Attacke Modus. Kann also sein das ich gesperrt werde :D

Tidus
2013-05-31, 21:20:47
Egal, solange man ein paar Münchner in die Reha kloppt. Ribery wollte doch seine Karriere beim FCB beenden... vielleicht tun wir ihm morgen den Gefallen.

Sorry, hab 2 Promille und schalte jetzt in den Frontal Attacke Modus. Kann also sein das ich gesperrt werde :D
;D Wie viel hast denn dann morgen intus? ;D

Actionhank
2013-05-31, 21:30:23
Ribery ist ja ganz gut reizbar.

Das klappt aber nur, wenn man ihn frustriert, weil er z.B. nicht durchkommt. Wir der VFB aber nicht schaffen.

Zergra
2013-05-31, 22:01:03
Das klappt aber nur, wenn man ihn frustriert, weil er z.B. nicht durchkommt. Wir der VFB aber nicht schaffen.
Oder Ribery dem Gegner nicht in die Augen schauen kann :D

Vento
2013-05-31, 22:10:27
http://s14.directupload.net/images/130531/u2jsc6mo.jpg (http://www.directupload.net)

flagg@3D
2013-05-31, 23:00:33
http://s14.directupload.net/images/130531/u2jsc6mo.jpg (http://www.directupload.net)

In s/w kommt er noch besser find ich :D
http://s1.directupload.net/images/130531/e3a7kew5.jpg

M4xw0lf
2013-05-31, 23:01:56
http://s14.directupload.net/images/130531/u2jsc6mo.jpg (http://www.directupload.net)

Da fehlen noch die Schrauben an den Seiten vom Kopp :biggrin:

Edit: zu spät, flagg hatte die gleiche Idee und noch das passende Bild ;)

flagg@3D
2013-05-31, 23:02:49
Da fehlen noch die Schrauben an den Seiten vom Kopp :biggrin:

Schau nochmal genau hin :D

Soll auch nicht böse sein, dürft ja dann wie blurks z.B. morgen Euren Spott vermutlich loswerden ;)


Noch was zum Finale, dann bin ich auch schon wieder weg:

11freunde-ticker:

Schock für Thierse: Tausende Schwaben auf dem Weg nach Berlin

M4xw0lf
2013-05-31, 23:09:14
Schau nochmal genau hin :D

Soll auch nicht böse sein, dürft ja dann wie blurks z.B. morgen Euren Spott vermutlich loswerden ;)
Ich hatte mich noch auf Ventos Post bezogen.
Du bist mir dann zuvorgekommen, ich musste auch sofort an Frankensteins Monster denken ^^
Schock für Thierse: Tausende Schwaben auf dem Weg nach Berlin
;D

flagg@3D
2013-05-31, 23:17:56
Ich hatte mich noch auf Ventos Post bezogen.
Du bist mir dann zuvorgekommen, ich musste auch sofort an Frankensteins Monster denken ^^

;D

Ja ich habs schon bemerkt, zwei Dumme ein Gedanke :D

Kira
2013-06-01, 00:12:37
euer Tipp in Zahlen?

will wetten ;D

Tidus
2013-06-01, 00:13:30
euer Tipp in Zahlen?

will wetten ;D
4:0

flagg@3D
2013-06-01, 00:45:20
Fällt mir sehr schwer da was zu tippen als VfB Fan, deshalb sage ich:
Ich wünsche mir einen knappen Sieg für den VfB :ulove:

jay.gee
2013-06-01, 01:06:10
Genug Bier habe ich auf jeden Fall hier^^

Sven77
2013-06-01, 08:13:45
Los geht's.. mein Schädel :usad:

Ph03n!X
2013-06-01, 08:27:28
Möchte jemand von euch mit nach München heute? Fahre mit Bruder von Ostwestfalen aus los. Haben Schlafmöglichkeit im Olympiapark bei einem Freund. Abends gemütlich in einer Bar das Spiel schauen und Sonntag zur Triplefeier.

Muselbert
2013-06-01, 09:14:19
Fällt mir sehr schwer da was zu tippen als VfB Fan, deshalb sage ich:
Ich wünsche mir einen knappen Sieg für den VfB :ulove:

dito

Los geht's.. mein Schädel :usad:
hoffentlich sagen die Bayern das heute Abend vorm Anpfiff auch :ulol:

Herr Doktor Klöbner
2013-06-01, 09:31:54
Ich gehe mal davon aus das Spiel läuft so:

Labbadia hält eine flammende Motivationsrede an seine Spieler, macht sie darauf aufmerksam, das niemand einen Pfifferling auf sie setzt, packt sie bei der Ehre.

Dann erinnert er sie an das Wunder von Bern, das Wunder von Lake Placid, an all die amerikanischen Sportfilme wo am Schluß der Underdog triumphiert.

Euphorisiert und aufgeputscht verlassen dann die Spieler zu den Klängen des Rocky-Soundtracks die Kabine um Sportgeschichte zu schreiben.

Und dann kommt der Anpfiff und die VFB-Spieler stehen da wie 11 Zombies und bieten maximalen Raum bei minimaler Gegenwehr, wie so viele Bayern-Gegner in dieser Saison, man denke an den gruseligen Auftritt des HSV in München.

Ich würde mich gerne täuschen und einen VFB erleben der sein Fell so teuer wie möglich verkauft, aber das würde mich sehr überraschen wenn es so käme.

mofhou
2013-06-01, 12:21:15
Fällt mir sehr schwer da was zu tippen als VfB Fan, deshalb sage ich:
Ich wünsche mir einen knappen Sieg für den VfB :ulove:
Ich wünsche mir einen höchst unverdienten VfB Sieg.:freak:

M4xw0lf
2013-06-01, 13:13:40
Ich wünsche mir einen höchst unverdienten VfB Sieg.:freak:
Würdest du nicht lieber einen verdienten haben? :udevil:

Ich wünsche mir dieses mal ein entspannendes Endspiel, nach dem Horror gegen Dortmund :D

Muselbert
2013-06-01, 13:22:16
Würdest du nicht lieber einen verdienten haben? :udevil:

Ich wünsche mir dieses mal ein entspannendes Endspiel, nach dem Horror gegen Dortmund :D

Pokalsieg ist Pokalsieg, wie er zustande kommt ist mir egal. Aber einen kleinen Nebeneffekt gibts schon: Bei nem verdienten Sieg des VfBs (jaja, unwarscheinlich blabla) hättet ihr ja genug Ausreden, warum man das Spiel nicht ernst genommen hat: Der CL-Sieg war ja viel wichtiger, Feierlaune und wasweißich. Wenn ihr aber 80% Ballbesitz habt, 10x Pfosten/Latte trefft und der VfB in der Nachspielzeit durch den einzigen Torschuss, der zudem von Mario Gomez unhaltbar abgefälscht wurde, das Spiel entscheidet................. :freak:

M4xw0lf
2013-06-01, 13:23:41
Soso, du willst uns hauptsächlich leiden sehen, hä? ;)

Muselbert
2013-06-01, 13:26:38
Soso, du willst uns hauptsächlich leiden sehen, hä? ;)

Ich will den VfB gewinnen sehen, alles andere ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wäre allerdings ein lustiges Szenario. Aber dann würde ich ja über 90min leiden bis zur Erlösung, das muss nicht sein :D

Vento
2013-06-01, 13:43:07
Pokalsieg + Rentenvertrag für Labbadia.:D

V2.0
2013-06-01, 14:03:06
Pokalsieg + Rentenvertrag für Labbadia.:D

Nach der Saison ist mir nicht klar ob das Geschenk oder Strafe für den VfB wäre.

Eigentlich will ich ja auch los trollen und gegen die Bayern hetzen, aber dann erscheint das irgendwo sinnlos und ich würde dem Jupp halt schon den Pott wünschen. Ich glaube heute bin ich mal Bayern Fan.

mofhou
2013-06-01, 14:04:34
Würdest du nicht lieber einen verdienten haben? :udevil:

Pokalsieg ist Pokalsieg, wie er zustande kommt ist mir egal. Aber einen kleinen Nebeneffekt gibts schon: Bei nem verdienten Sieg des VfBs (jaja, unwarscheinlich blabla) hättet ihr ja genug Ausreden, warum man das Spiel nicht ernst genommen hat: Der CL-Sieg war ja viel wichtiger, Feierlaune und wasweißich. Wenn ihr aber 80% Ballbesitz habt, 10x Pfosten/Latte trefft und der VfB in der Nachspielzeit durch den einzigen Torschuss, der zudem von Mario Gomez unhaltbar abgefälscht wurde, das Spiel entscheidet................. :freak:
This!:D

Noebbie
2013-06-01, 14:23:47
Nach der Niederlage letzte Woche habe ich gar keine Lust auf Fußball heute. Gönne es aber den Stuggies, egal wie. Wenn ihr wisst was ich meine ;-)

Hoffe ich lese morgen früh in den Nachrichten das Richtige!

jay.gee
2013-06-01, 14:43:11
: Bei nem verdienten Sieg des VfBs (jaja, unwarscheinlich blabla) hättet ihr ja genug Ausreden, warum man das Spiel nicht ernst genommen hat....


Mal ein kleiner Quervergleich von mir, der mir dazu spontan einfällt. :) Beim CL-Finale ging es vielen Dortmund-Fans gar nicht nur um den eigenen Sieg - wichtiger schien es fast schon, dem FC Bayern München die Saison zu versauen. Das hatte auf viele offenbar eine grössere Faszination, als der Sieg in sich. Und wieder geht es nicht um Sieg des VfBs - sondern darum, wie man ihn gegenüber Bayern mit welcher Aussagekraft rechtfertigen könnte. :tongue: