PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2012/2013


Seiten : [1] 2 3 4 5

schreiber
2012-06-23, 13:04:13
Auslosung ist heute um 18:00 auf ARD.
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2012/13

http://www.abload.de/img/dfbc4vqn.jpg

The_Strip
2012-06-23, 22:56:04
Haha, alle meine drei "Heimvereine" spielen gegen "Hamburg" :)
Aber ein Derby wäre nett gewesen, Freiburg gegen KSC oder Offenburg!

Dykstra
2012-06-24, 10:09:07
Bin gespannt, welches Spiel live übertragen wird.

Ich tippe auf Regensburg-Bayern oder Aachen-Gladbach.

Tidus
2012-06-24, 13:15:45
Wird nicht der deutsche Meister oder der DFB Pokal Sieger in der ersten Runde immer live gezeigt?

schreiber
2012-06-24, 14:10:51
Wird nicht der deutsche Meister oder der DFB Pokal Sieger in der ersten Runde immer live gezeigt?
afaik gings schon immer danach, was am meisten Quote verspricht. Und das sind in der Regel die Bayern.

Dykstra
2012-06-25, 07:23:56
Wird nicht der deutsche Meister oder der DFB Pokal Sieger in der ersten Runde immer live gezeigt?

Wahrscheinlich können sich die Öffentlich-Rechtlichen nicht entscheiden, ob sie den Meister oder doch lieber den Pokalsieger live zeigen sollen und entscheiden sich ob dieser Zwickmühle letztendlich doch für die Bayern! :freak:

Gangus
2012-07-10, 17:21:13
Wahrscheinlich können sich die Öffentlich-Rechtlichen nicht entscheiden, ob sie den Meister oder doch lieber den Pokalsieger live zeigen sollen und entscheiden sich ob dieser Zwickmühle letztendlich doch für die Bayern! :freak:
So kams dann auch.
ARD zeigt Bayern Regensburg am Montag 20.8. um 20:30
BVB spielt am Samstag 18.8 um 15:30.

mekakic
2012-08-15, 10:57:50
Habe gerade mir mal den Spielplan angesehen und geschaut, wo die Favoriten am Wochenende Probleme bekommen könnten. Die bekannte Ansetzung vor dem ersten Bundesligaspieltag während Liga2 und Liga3 schon voll Betrieb haben, ist ja praktisch der geplante Favoritensturz... aber als erstes würde ich hier tippen auf

Karlsruhe - HSV
Unterhaching - Köln
Münster - Werder

Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass das enge Kisten werden. Beim HSV lief die ganz Vorbereitung konfus und das erste Pflichtspiel wird interessant, auch wenn der KSC selber nicht gut drauf ist. Mit Werder wird zwar in der Saison zu rechnen sein, aber Münster steht schon voll in der Saison und ist gut drauf. Dazu ist das erste Spiel kämpferisch das schwierigste. Das gleiche wie für Münster gilt für Unterhaching. Und Köln könnte Probleme bekommen einfach auch weil sie für sowas wie alle drei immermal gut sind. Gladbach könnte auch Probleme bekommen, ist aber am unwahrscheinlichsten meiner Meinung nach und wird es aber wohl machen. Die anderen Favoriten sollten das ohne Probleme hinkriegen.

jay.gee
2012-08-15, 11:34:50
Mit Werder wird zwar in der Saison zu rechnen sein, aber Münster steht schon voll in der Saison und ist gut drauf. Dazu ist das erste Spiel kämpferisch das schwierigste.

Ich werde am Wochenende nach Münster fahren und mir das Spiel angucken, ich rechne auch mit einer engen Kiste. Das haben ja schon Wolfsburg und Berlin in den Jahren zuvor in Münster zu spüren bekommen. Für die Bundesligisten aus dem Oberhaus ist es imho enorm schwer gegen solche Mannschaften aus dem Unterhaus der Bundesliga zu spielen, weil die Drittligisten dann in der Tat schon voll im Saft stehen. Die haben mittlerweile schon den 5. Spieltag absolviert. Da sollte der DFB mal über eine andere Terminplanung nachdenken, wobei das in der Praxis sicher schwer zu realisieren ist.

Metalmaniac
2012-08-15, 15:24:48
Da sollte der DFB mal über eine andere Terminplanung nachdenken, wobei das in der Praxis sicher schwer zu realisieren ist.

Es gibt aber in meinen Augen beispielsweise keinen Grund warum diese Ligen früher anfangen müssen. Sind genauso viele Teams darin wie in der 1.BL. Von daher hätten alle drei deutschen Bundesligen eigentlich zeitgleich ihre Saison starten können. Oder fällt jemanden ein plausibler Grund ein warum es so ist wie es ist?

Satchmo90
2012-08-15, 15:42:41
Naja genau genommen hat die 3 Liga auch 4 Spieltage mehr also deshalb auch der frühere Start :tongue:

mekakic
2012-08-15, 15:44:32
Also die 3. Liga hat schonmal 20 Teams. Ansonsten ist die DFB Pokal Ansetzung vor dem ersten Spieltag denke ich schon so bewusst in Richtung Spektakel/Favoritensturz gelegt. Das macht den Pokal ja ganz wesentlich mit aus.

jay.gee
2012-08-15, 15:52:01
Naja genau genommen hat die 3 Liga auch 4 Spieltage mehr also deshalb auch der frühere Start :tongue:

Das ist korrekt - es sind 34 zu 38 Spieltage. Hinzu kommt, dass es in der 3. Liga keine Rasenheizung-Pflicht gibt. Deshalb gibt es dort eigentlich regelmässige Engpässe in den Terminkalendern.

Metalmaniac
2012-08-15, 21:44:54
Die brauchen aber für den Europapokal auch nicht aussetzen und können u.U, dann spielen. Es ginge alles. Auch sonst könnten sie einige Spieltage mitten in die Woche legen wo 1. und 2.Liga frei haben. Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung. Und die 2.Liga, wo die Mannschaften ja sowieso nochmals stärker und damit gefährlicher für Erstligateams sind, die hat ebensoviele Teams in der Liga wie die 1.!

jay.gee
2012-08-15, 22:13:05
Die brauchen aber für den Europapokal auch nicht aussetzen und können u.U, dann spielen. Es ginge alles.

Damit würde man die kleinen Vereine, die ihre Rechte im übrigen geschlossen vertreten können und Mitspracherecht haben, allerdings massiv benachteiligen. Von der Infrastruktur würde das innerhalb der Woche oft weniger Zuschauer bedeuten, die für die kleinen Mannschaften überlebenswichtig sind. Wer fährt schon in der Woche von Karlsruhe nach Rostock oder umgekehrt? Darüber hinaus hätten die Drittligisten dann innerhalb der gleichen Zeit vier Spiele mehr zu absolvieren.

Das Argument Europa-Pokal passt imho auch nicht, weil davon ja nur ein Bruchteil der Bundesligisten betroffen sind. Im Umkehrschluss müssen sich aber fast alle Drittligisten auf Länderebene für den DFB-Pokal qualifizieren. Das bedeutet in der Praxis, dass die Drittligisten neben dem Ligabetrieb auch noch diese Qualifikation (Pokalspiele) bestreiten müssen. Bekommt in der breiten Öffentlichkeit nur Niemand mit. ;) Und wenn sie sich im Vorjahr qualifiziert haben, kommt natürlich auch die Belastung DFB-Pokal dazu. Das wäre im Extremfall eine deutliche Mehrbelastung für die kleinen Mannschaften.

Metalmaniac
2012-08-15, 22:32:06
Ok, die Spiele auf Länderebene habe ich vergessen. Bleibt aber noch die 2.Liga, die ja auch inzwischen gestartet ist. Da zählen diese Argumente dann aber nicht mehr.

Dykstra
2012-08-16, 06:53:51
Ok, die Spiele auf Länderebene habe ich vergessen. Bleibt aber noch die 2.Liga, die ja auch inzwischen gestartet ist. Da zählen diese Argumente dann aber nicht mehr.

In diesem Artikel wird über die Gründe für den frühen Start aufgeklärt und auch gleich ein Kommentar dazu abgegeben. Ist zwar schon ein Jahr alt, die Tatsachen haben sich aber seitdem nicht geändert.

http://www.derwesten.de/sport/frueher-zweitliga-start-ein-merkwuerdiger-plan-id4871653.html

ollix
2012-08-17, 10:53:22
Zwischen Werder und Münster erwartet jeder in Bremen momentan einen heißen Tanz—vorallem weil es zusätzlich auch noch (wie vielerorts auch) ne Hitzeschlacht um 35°C wird. Angucken werden ich mir das Spiel nicht können—ich ziehe es vor das Wochenende auf der Ostsee zu segeln. :) Aber im Radio bin ich bestimmt dabei.

Tidus
2012-08-17, 13:37:50
Hummes und Subotic fallen wohl beide aus. Naja, gegen Oberneuland muss es auch so reichen... hauptsache gegen Werder sind die beiden wieder fit.

Berserker
2012-08-17, 16:27:48
also bekommt tele schneller seine Chance als gedacht. denke und sonst spielt Günter wieder.

Tidus
2012-08-17, 17:37:31
also bekommt tele schneller seine Chance als gedacht. denke und sonst spielt Günter wieder.
Günter ist noch recht unsicher. Nicht unbedingt gut für Tele. Neben Mats kann man eher glänzen. ;)

Kira
2012-08-17, 18:12:37
wer sonst wenn nicht Günter?

Das Problem lag eher am Mittelfeld, welches nicht ausreichend nach hinten gearbeitet hatte... Wird auf Sky Sport Extra glaube ich übertragen. Also das ganze Spiel und nicht nur Konferenz.

Berserker
2012-08-17, 20:51:22
Günter ist noch recht unsicher. Nicht unbedingt gut für Tele. Neben Mats kann man eher glänzen. ;)

so wie sich das auf der bvb hp liest sind mats und subo aber auch nicht komplett ausgeschlossen.Vllt spielt auch owo. joar hast da im grunde genommen recht wenn tele neben mats spielt ist für ihn eher einfacher.

denke tele ist aber gut genug um auch alleine die Sache hinten dicht zu machen.

@kira: Vllt. owo der ist ja auch noch da. anderseits gehört Günter ja auch mittlerweile zur 1ten Mannschaft. mal sehen wenn dann wirklich spielt.

Kira
2012-08-17, 21:20:44
es werden imo hummels + santana spielen ;) wartet nur ab ;)

Tidus
2012-08-18, 12:33:25
Hummels wird nur spielen, wenn es absolut keine Bedenken gibt. Der 1. Spieltag ist eben wichtiger. :)

Berserker
2012-08-18, 14:20:12
Fände es auch besser,wenn er erstmal geschont wird,ist ja eine lange Saison. Unter normalerweise sollte es ja schicken gegen Oberneuland,aber Pokal und BVB im Pokal haben ja seine eigenen Gesetze.
Ausnahme letztes Jahr.

ngl
2012-08-18, 15:20:04
hm... warum will denn das netradio nicht?

Fairy
2012-08-18, 15:31:31
Die 90elf iPhone App läuft ohne Probleme

Berserker
2012-08-18, 15:32:06
Dauert vllt. noch was bis Boris Rubert und Nobert Dickel seine Stimmen geölt haben. Müsste,aber eigentlich funktionieren.

The Heel
2012-08-18, 15:34:03
hat jemand ne gute seite für streams?

Fairy
2012-08-18, 15:34:50
Rolfes hat schon einen reingesemmelt. 1:0

piefke
2012-08-18, 15:35:37
Berliner AK - Hoffenheim 1:0 ;D

Kira
2012-08-18, 15:42:50
traumhaft von Reus mitgenommen! 1:0!

ups: das ging sogar mir zu schnell: traumhaft von Lewandowski direkt volley zu Reus und der macht das Ding.

piefke
2012-08-18, 16:03:22
Berliner AK hochverdient 2:0 3:0 gegen Hoffe. ;D

schreiber
2012-08-18, 16:15:50
Was is da los? Rebellion gegen Babbel oder wie?

Babel und Braafheid hat er ja zu den Amateuren gesteckt. Da brodelts wohl gewaltig. Dürfte der erste Trainer der Saison sein, der fliegt.

Berserker
2012-08-18, 16:16:22
hat jemand ne gute seite für streams?

Probier mal die altbekannten.

- wiziwig.tv
- atdhe.eu
- sportlemon.tv
- rebe-fussball.com

usw.

Sven77
2012-08-18, 16:31:40
Oh nein, Delpi.. wo bist du nur gelandet :(

CompuJoe
2012-08-18, 16:37:49
Berliner AK - Hoffe 4-0
xD

Der Sandmann
2012-08-18, 17:00:53
Wehrt sich hoffenheim überhaupt?

piefke
2012-08-18, 17:02:36
Ja, sie hatten in Hälfte Eins einen Torschuss. :D

nampad
2012-08-18, 17:04:50
Hab gerade das hoffenheim ergebebnis gesehen :D

Gorkon
2012-08-18, 17:08:52
Wie war das noch mit Herrn Wiese und dem gewinnen von Titeln? :ugly:

Ansonsten bisher irgendwie sehr ruhig alles. Nur Freiburg wackelt wohl grad etwas...nur 1:1 gegen Victoria Hamburg.

Kira
2012-08-18, 17:13:57
wieso haben die Dortmunder heute ein VW Logo auf dem Trikot? haben sie nicht erst vor kurzem Opel als Sponsor dazu gewonnen?

Berserker
2012-08-18, 17:19:14
Nein VW ist offizieller Sponsor des DFB Pokals.

Matrix316
2012-08-18, 17:20:44
Darf eine Firma Sponsor eines offiziellen DFB Wettbewerbs sein, wo die eigene Mannschaft mitspielt?

The Heel
2012-08-18, 17:24:07
Probier mal die altbekannten.

- wiziwig.tv
- atdhe.eu
- sportlemon.tv
- rebe-fussball.com

usw.

danke, hab was gefunden :)

gruntzmaker
2012-08-18, 17:25:20
Darf eine Firma Sponsor eines offiziellen DFB Wettbewerbs sein, wo die eigene Mannschaft mitspielt?

Vielleicht will Magath nun nicht mehr nur ganze Mannschaften transferieren, sondern ab sofort ganze Wettbewerbe ;).

Glaube aber, das wäre doch sehr auffällig, wenn Wolfsburg nun auf einmal den Titel holen würde, durch bspw. strittige Schiedsrichterentscheidungen, Auslosungen usw.

Aber was ist denn da bei Hoffenheim los? Ich glaube, Wiese wär mal besser bei den Freunden der Geflügelzucht geblieben ;).

Tomi
2012-08-18, 17:25:57
Berliner AK - Hoffe 4-0
xD
da haben die Richtigen für den üblichen Runde 1 Flop gesorgt ;D

nampad
2012-08-18, 18:10:46
Schade für Victoria, hätte es ihnen wirklich sehr gegönnt, da ich mit fast jeder meiner alten Wohnungen in der direkter Nähe des Stadions gewohnt habe.
Auf ARD sieht man ja gerade, dass sie sich sehr gut geschlagen haben.

mofhou
2012-08-18, 18:23:12
Kam das Hoppenheimspiel eigentlich schon auf ARD?

piefke
2012-08-18, 18:25:15
Nein. :wink:

nampad
2012-08-18, 18:41:44
Nein, denke mal auch die sparen sich das für den Schluss auf. Dürfte für die meisten Zuschauer nämlich das Highlight sein. Ich will auch nur das Spiel sehen und würde sonst ausschalten :)

Tomi
2012-08-18, 19:27:37
jetzt gehts los

piefke
2012-08-18, 19:30:04
Steffen Simon, das hat sich Babbel verdient.

Tomi
2012-08-18, 19:32:17
ja, ARD packt zum Graupen Hoffe Kick den graupigsten "Kommentator"

Tomi
2012-08-18, 19:38:28
Die "internationale Erfahrung" im Hoffe Tor war wohl auch nicht ausreichend :D. Schönes Anspiel vor dem 4:0.

nampad
2012-08-18, 19:38:38
Ach der Wiese :) Schadenfreude ist doch was schönes.

piefke
2012-08-18, 19:38:48
"Es gibt mindestens sieben Hoffenheim Fans in Berlin sonst könnten die keinen Club gründen"

Den fand ich gut... ;D

Hatstick
2012-08-18, 19:52:26
Ich sag nur Hoppelheim HAHA! ;D ;D

MooN
2012-08-18, 22:19:13
Mmmmh die Fürther aus dem Pokal gepfiffen.

DEAF BOY
2012-08-19, 14:35:30
Hertha BSC liegt hinten. Elfer verschuldet

nampad
2012-08-19, 14:56:11
So gefällt es mir, kaum reingeschaltet schießt mein HSV ein Tor :)

DEAF BOY
2012-08-19, 15:02:54
KSC - HSV 1-1

nampad
2012-08-19, 15:18:16
Was der Kommentator da gesehen haben will. Beister hat den kaum berührt, so theatralisch wie der KSC Spieler dann fällt war das für mich kein eindeutiger Elfer.

Aber wenigstens steht es nun 2:1 :)

Rockhount
2012-08-19, 15:21:37
Was der Kommentator da gesehen haben will. Beister hat den kaum berührt, so theatralisch wie der KSC Spieler dann fällt war das für mich kein eindeutiger Elfer.

Aber wenigstens steht es nun 2:1 :)

Hat sich der KSC in der letzten Saison sehr gut von Herrn Beister und Konsorten abgucken können ^^

nampad
2012-08-19, 15:40:18
Dass die Düsseldorfer gern gefallen sind, möchte ich gar nicht abstreiten. Hoffe mal Beister reißt sich beim HSV aber zusammen in der Hinsicht.

edit: 2:2 :(
Kann doch nicht war sein, dass der KSC gegen den HSV immer aufdreht.

Gorkon
2012-08-19, 16:07:47
3:2 für den KSC. Das fängt ja wieder gut an da...xD

CompuJoe
2012-08-19, 16:13:34
Worms liegt gegen Hertha vorn 2-1 ^^

Edit: 4-2 Karlsruhe, bye bye HSV xD

Rot für Trapp

Edit2: Hertha und HSV raus ^^

schreiber
2012-08-19, 16:25:35
Echtes Favoritensterben heute. Gefällt mir. Kann am Montag ruhig fortgesetzt werden. ^^

Mal schauen, ob Frankfurt noch was zu Stande bringt.

nampad
2012-08-19, 16:28:39
So ein dreck. Viel zu oft unnoetig gefoult und der ksc macht natuerlich zwei der freistoesse rein. Vorne fehlt dann das quaentchen glueck :(
Ksc hat gut gespielt.

CompuJoe
2012-08-19, 16:31:36
Havelse führt 3-2 gegen Nürnberg xD

Morale
2012-08-19, 16:48:43
So relativ zufrieden mit meinen Löwen, gut war auch nur ein 5t Ligist.
Bin gespannt auf die Saison.

CompuJoe
2012-08-19, 16:58:43
Nürnberg raus

Rockhount
2012-08-19, 17:23:54
Wir auch zu 95% (FFM)

Gorkon
2012-08-19, 17:40:56
Und Bremen arbeitet auch gerade wieder am ausscheiden...2:2 :ulol:

Tidus
2012-08-19, 17:52:43
Münster ist aber auch in einer richtig starken Form. Würd mich freuen, wenn sie es packen würden. :)

Muselbert
2012-08-19, 17:56:38
Man freut sich doch letztlich für jeden, der nen Favorit raushaut, wenn es nicht grade um die eigene Mannschaft geht... :D

Rockhount
2012-08-19, 17:59:32
Was freu ich mich auf die Saison...nicht.
Vorfreude, die sich über Monate aufbaute, innerhalb von 90 Minuten verpufft.

Gorkon
2012-08-19, 18:03:50
3:2 für Münster...und was für ein 3:2 :eek:

mofhou
2012-08-19, 18:17:33
Und Sokratis fliegt auch noch vom Platz...

Gorkon
2012-08-19, 18:26:45
Und 4:2 für Münster xD

Matrix316
2012-08-19, 18:29:42
Haha. ;D

Jetzt dürfen nur die Bayern nicht ausscheiden, sonst wirds peinlich. ;)

mofhou
2012-08-19, 18:40:22
Krasser Tag heute, bisher sind von den Bundesligisten nur Schalke und Hannover weitergekommen, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt und Bremen sind dagegen ausgeschieden.:freak:

Quadral
2012-08-19, 18:59:23
Was freu ich mich auf die Saison...nicht.
Vorfreude, die sich über Monate aufbaute, innerhalb von 90 Minuten verpufft.
Ja... da lief der Valencia Test noch relativ gut und dann das. Naja, Pokal ist Pokal... Liga wird schon besser laufen.

Saugbär
2012-08-19, 19:11:01
Haha. ;D

Jetzt dürfen nur die Bayern nicht ausscheiden, sonst wirds peinlich. ;)
Dann können sie sich doch voll und ganz auf das Ziel EL vorbereiten:freak:

Lyka
2012-08-19, 19:24:13
Und 4:2 für Münster xD

habe die Zusammenfassung gesehen :eek: das 3:2 fand ich ja krank ;D

flagg@3D
2012-08-19, 19:25:28
Lol@Bremen und HSV

jay.gee
2012-08-19, 19:46:01
Herrlich - die Hühnerbrüste gehen in der altehrwürdigen Antik-Arena der Preußen baden. :D Tolles Fussballspiel - ein richtiger Pokal-Fight mit traditionsreicher Gänsehaut-Atmosphäre. :up:

Tidus
2012-08-19, 19:53:06
jay, warst du vor Ort?

Hatstick
2012-08-19, 20:25:44
Hannover mit einem schönen 1:6 weiter und massig Proficlubs raus.
Besser kann so eine Pokalrunde nicht sein ... außer Bayern scheidet noch aus. :biggrin:

Popeljoe
2012-08-19, 20:35:43
Lol@ HSV
Hab das Spiel gesehen.
Anfang der HZ2 macht Jansen zweimal das Ding nicht rein.
Aber: kämpfen können die Jungs irgendwie echt nicht.
Zu pomadig, wie es immer so schön heißt. :rolleyes:

jay.gee
2012-08-19, 20:35:53
jay, warst du vor Ort?

Yo =)

Speznaz
2012-08-19, 21:37:00
Dafuq Köln ist weiter? Merke ich ja jetzt erst. Da wurde doch geschummelt...
Ich bin echt zufrieden, wenn der FC nicht in die dritte Liga durchgereicht wird. :usad: *aufholzklopf*

Drill
2012-08-20, 20:27:34
oh noes der simon :frown:

Logan
2012-08-20, 21:06:11
Einer von den mario bros. macht das tor :D

Matrix316
2012-08-20, 22:08:35
0:3 Mario II. Ich muss schon sagen, der und Shaqiri sind schon garnet so schlecht als Verstärkung. :)

Logan
2012-08-20, 22:17:19
PIZZAAA !!!!!1

Man, endlich hat man eine gute bank, vorallem was die stürmer betrifft. Und shaqiri macht ne sehr gutes spiel :up:

Matrix316
2012-08-20, 22:19:39
Wenn jetzt noch der Martinez kommt, sind wir auf Jahre unschlagbar. ;);)

Hehe, hui, wenigstens nicht ausgeschieden und immerhin gegen einen 2. Ligisten weiter! Das schaffen viele nichtmal gegen einen drittligisten. ;)

Rockhount
2012-08-20, 22:42:38
Wenn jetzt noch der Martinez kommt, sind wir auf Jahre unschlagbar. ;);)


Das Ding sollten sich die Dortmunder hier im Forum mal rot anmarkern, da könnte ja evtl. Bedarf für ein Full-of-win-quote kommen ;D

Matrix316
2012-08-20, 22:45:20
Ach das war doch nur ein Franz Beckenbauer Ripp Off von Anfang der 90er. ;)http://www.zehn.de/franz-beckenbauer-217674-4

Logan
2012-08-20, 22:56:29
Das Ding sollten sich die Dortmunder hier im Forum mal rot anmarkern, da könnte ja evtl. Bedarf für ein Full-of-win-quote kommen ;D

Das ist der unterschied, bayern fans heucheln keine falsche bescheidenheit :eek: :weg:

Bevor ein shitstorm sondern gleichen auf mich hinab regnet, ein bisschen spass muss sein :D

Tidus
2012-08-20, 23:25:15
Das ist der unterschied, bayern fans heucheln keine falsche bescheidenheit :eek: :weg:

Bevor ein shitstorm sondern gleichen auf mich hinab regnet, ein bisschen spass muss sein :D
Genau die Bayern haben eine überhebliche Arroganz. :biggrin: ;)

Logan
2012-08-20, 23:37:26
Genau die Bayern haben eine überhebliche Arroganz. :biggrin: ;)

Die springt auch langsam auf die dortmunder über :biggrin:;D

;)

Vento
2012-08-20, 23:47:26
Genau die Bayern haben eine überhebliche Arroganz. :biggrin: ;)

Wir haben ja jetzt auch "Shakira" in der Mannschaft!;D

mekakic
2012-08-21, 10:11:56
Die anderen Favoriten sollten das ohne Probleme hinkriegen.
Hab ich die Bundesligisten etwas überschätzt... ;D

Beim HSV hätte ich schon eher ein Ausscheiden Karlsruhes als Pokalsensation gewertet, das war fast mit Ansage. Hoffenheim hats aber am Besten gemacht, da gibt es anscheinend intern Stunk. Musste da wieder an diese Darstellung eines Hoffe Fans vor einiger Zeit denken.
http://www.ioff.de/showpost.php?p=36578278&postcount=1342
Würde schon passen, dass die Klüngelei sich bis in den sportlichen Bereich vorgearbeitet hat.

DrumDub
2012-08-21, 11:42:45
schönen gruß aus düsseldorf an die verpreezte hertha, vehleidige eintracht und das dietmarsche hoppenheim. :biggrin:

und den nazi-wichsern aus chemnitz hat der gute poté geil das maul gestopft. danke dafür!

Rockhount
2012-08-21, 11:55:41
schönen gruß aus düsseldorf an die verpreezte hertha, vehleidige eintracht und das dietmarsche hoppenheim. :biggrin:

und den nazi-wichsern aus chemnitz hat der gute poté geil das maul gestopft. danke dafür!

Auch hier wieder die hochtrabenden Fallsüchtigen, die glorreich und völlig überragend ein grandioses 1:0 bei einem 3.Ligisten erzielt haben.
Respekt.

Tidus
2012-08-21, 12:20:57
Die springt auch langsam auf die dortmunder über :biggrin:;D
Ich geb mir Mühe. :udevil: ;)

;)
Wir haben ja jetzt auch "Shakira" in der Mannschaft!;D
Allerdings in 1,60 Meter * 1,60 Meter. X-(

DrumDub
2012-08-21, 13:43:07
Auch hier wieder die hochtrabenden Fallsüchtigen, die glorreich und völlig überragend ein grandioses 1:0 bei einem 3.Ligisten erzielt haben.
Respekt. du bist echt nen süßer. :)

Sven77
2012-08-21, 13:46:40
Bei dem Kader von Düsseldorf sind wir DrumDub im Juni wieder los ;)

daflow
2012-08-21, 13:58:55
Bei dem Kader von Düsseldorf sind wir DrumDub im Juni wieder los ;)

Na immerhin hat dieser Kader 100% ;D der Pflichspiele der laufenden Saison gewonnen.
Aber ernsthaft: Ein beschränktes Budget ist natürlich nicht unbedingt ein Vorteil, aber es gibt doch Dinge die eine größere Rolle Spielen (frag mal die Herthaner und Kölner :upara:)
Schad das ich am Samstag 'net da bin, hätte ja gern nochmal Nando und Bello live und in Farbe gesehen, mal gespannt auf den ersten Abstiegsgipfel des Jahres in Augschburg ;)

DrumDub
2012-08-21, 14:24:34
Bei dem Kader von Düsseldorf sind wir DrumDub im Juni wieder los ;) dafür haben wir eine charakterlich einwandfreie truppe. und wenn schon der eigene trainer öffentlich die einstellung des teams am zweiten spieltag bemängelt, sollte das den börliner fans schon zu denken geben.

p.s.: die zweite liga ist auch bundesliga. also seid ihr mich nicht los mit nem möglichen abstieg der fortuna. :)

Quadral
2012-08-21, 14:58:30
dafür haben wir eine charakterlich einwandfreie truppe.
Sind noch mehr außer Rösler gegangen? ;D

DrumDub
2012-08-21, 14:59:48
Sind noch mehr außer Rösler gegangen? ;D besser. wir haben doch jetzt sogar einen rösler 2.0 mit internationaler erfahrung. :biggrin:

schreiber
2012-08-25, 22:51:30
Jetzt ist die Auslosung auf Sky.

KSC - MSV
Havelse - Bockum
Bielefeld - Leverkusen
Berliner AK- 1860
Offenbach - Union Berlin
Worms - 1. FC Köln
Münster - Augsburg
Braunschweig - Freiburg
Hannover - Dresden
Schalke - Sandhausen
Aalen - BVB
Bayern - Lautern
Mainz - Aue
Düsseldorf - Gladbach
Wolfsburg - FSV Frankfurt
Stuttgart - Pauli

Kira
2012-08-25, 22:56:49
wer is n die tussi links mit körbchengröße doppel d? ^^

Berserker
2012-08-25, 22:59:25
sophia thomalla. :love2:

Machbares Los für Dortmund.

flagg@3D
2012-08-25, 23:36:48
Pauli in Stuttgart, da wird mich ein Kumpel garantiert runterschleifen, der ist Pauli Fan durch und durch, nicht auszudenken wenn ...

Gorkon
2012-10-30, 19:04:37
So...2. Runde geht los. Freiburg nach 1 Minute schon 1:0 gegen Braunschweig...

Kira
2012-10-30, 20:11:35
kann man das dortmund spiel nicht komplett sehen? ohne konferenz?

Gorkon
2012-10-30, 20:16:31
In der ersten Reihe sollte das gehen ;)

mfg

Kira
2012-10-30, 20:17:58
In der ersten Reihe sollte das gehen ;)

mfg

ich meinte damit: zeigt sky nicht alle spiele auch einzeln?

Gorkon
2012-10-30, 20:25:48
Auf den einschlägigen Seiten sind auch alle Spiele einzeln anwählbar, also muss Sky ja auch alles einzeln zeigen.

mfg

Kira
2012-10-30, 20:31:52
hatte bitte wer noch jmd sky und kann mir sagen welcher sender? ich finde einfach nichts?! nur konferenz :S

sky hd 2 zeigt das spiel komplett!

(del)
2012-10-30, 20:40:19
So...2. Runde geht los. Freiburg nach 1 Minute schon 1:0 gegen Braunschweig...
Und wie die Braunschweiger Fans bei jeder vermeintlichen Ungerechtigkeit abgehen. Lächerliche Naps aber köstlich zum Beömmeln... :D

Fairy
2012-10-30, 20:47:22
Frecher Schuss von Lewandowski.

Kira
2012-10-30, 20:52:17
1:0 Hummels aus nem spitzen Winkel einfach mal drauf :)

Morale
2012-10-30, 20:52:31
Wenigstens heute haben sich meine Sechziger nicht blamiert

Fairy
2012-10-30, 20:54:37
Also für mich ist der immer noch Außennetz. :D

Kira
2012-10-30, 21:01:46
2:0 Schmelzer :) lockeres spiel.

Berserker
2012-10-30, 21:07:55
Sauber Schmelle schon wieder mit einem Tor,was für ne Woche für den Jungen. Top!

Kira
2012-10-30, 21:10:07
Sauber Schmelle schon wieder mit einem Tor,was für ne Woche für den Jungen. Top!

ja wozu bisschen SElbstvertrauen führen kann, sieht man ja bei Gündogan nach seinem Treffer gg Fürth. Seit dem Spiel ist er top...

Reus wird geschont oder wieso spielt er nicht? Kehl bestimmt auch? Perisic ist mir etwas seltsam. Er ist weder nach vorne eine Nummer, noch nach hinten.

Berserker
2012-10-30, 21:19:04
Gündogan,finde ich,war die komplette Rückrunde schon gut und nicht erst seit seinem Tor gegen Fürth.

Denke Reus und Kehl werden geschont. Klopp meinte ja,dass er 2-3 Leute wechseln wird.

Ja,Perisic ist so sein Ding weder Fisch noch Fleisch,mal sehen was von ihm noch kommt.


Edit: Juhu jetzt kommt Tele.:up: Endlich mal.

Kira
2012-10-30, 21:37:41
ja find ich gut, dass rotiert wird.

götze traumhaft gelupft :) auch er (sofern nicht weh weh) immer besser in form...

sind wir die einzigen die heute dfb schauen? ^^

Berserker
2012-10-30, 21:49:06
Jepp,richtig schönes Tor von Götzinho.

Kann gut sein,die anderen hier vom Forum spielen ja morgen erst,außer Mainz und die Blauen oder haben schon gespielt 1860 und Köln.

Nick Nameless
2012-10-30, 22:00:38
sind wir die einzigen die heute dfb schauen? ^^


Nee. :D

Die Mainzer bislang auch ohne Probleme. Gut, zu Hause gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten darf man das auch erwarten.

Berserker
2012-10-30, 22:10:00
An dich hatte ich auch gedacht als ich geschrieben hatte Mainz. :) Heute nicht im Stadion?

Erwarten darf man das schon,aber klappt das nicht immer so,vor allem im Pokal.

Nick Nameless
2012-10-30, 22:14:48
An dich hatte ich auch gedacht als ich geschrieben hatte Mainz. :) Heute nicht im Stadion?

Erwarten darf man das schon,aber klappt das nicht immer so,vor allem im Pokal.


Hehe. Gegen Nürnberg wieder. Aalen mit dem Ehrentreffer...

Berserker
2012-10-31, 06:00:49
War ein schönes Tor von Aalen. Denke gegen Nürnberg gewinnt ihr.

Muselbert
2012-10-31, 19:22:47
grade 2 Tore für den VfB innerhalb von nicht mal 2min, so kanns weiter gehen :D

flagg@3D
2012-10-31, 19:52:07
grade 2 Tore für den VfB innerhalb von nicht mal 2min, so kanns weiter gehen :D

Ja das war eine gute dominierende erste Halbzeit, Rüdiger gefällt mir sehr gut, Pauli versucht es ja gerne über die Seite, Traore spielt auch sehr gut heute, hoffe die können das in der zweiten Halbzeit weiter so klever runterspielen.

Muselbert
2012-10-31, 19:58:19
Bei den beiden Behandlungspausen für Molinaro und Rüdiger war ich echt nervös. Außenverteidiger dürfen sich echt keine mehr verletzen...
edit: Labbadia bringt Stöger, das freut mich für den Jungen :)

piker
2012-10-31, 20:29:35
d´dorf - gladbach geht los. ich bin gespannt wie ter stegen sich heute verkauft.

M4xw0lf
2012-10-31, 20:41:20
Bayern hatte schon den ersten bösen Aussetzer, das geht ja gut los :freak:

Edit: aha, mit dem 1:0 durch Pizza sieht das gleich besser aus ^^

Hatstick
2012-10-31, 20:51:09
1:0 durch Diouf, der Junge macht nach der langen Verletzung da weiter, wo er aufgehört hat. :up:
Jetzt schießt euch den Frust von der Seele Jungs, nach der ärgerlichen Niederlage gegen Gladbach! :smile:

Sven77
2012-10-31, 20:58:25
Sauber, 3:0 gewonnen und den Modeverein rausgeschmissen. Zusätzlich durfte Stöger spielen, Labbadia ist ja doch lernfähig.

Jetzt bitte als nächsten Gegner den KSC :uattack4:

edit: Ausgleich Dresden :D

Muselbert
2012-10-31, 21:08:25
Solang wir nicht schon wieder im Achtel- oder Viertelfinale gegen die Bayern ran müssen (3x in den letzten 4 Jahren) ist mir alles egal :freak:
edit: und beim vierten mal ja nur nicht, weil wir schon im Achtelfinale gegen Fürth rausgeflogen sind, die dann eine Runde später an den Bayern gescheitert sind. Die Serie ist mir unheimlich...

M4xw0lf
2012-10-31, 21:11:21
Solang wir nicht schon wieder im Achtel- oder Viertelfinale gegen die Bayern ran müssen (3x in den letzten 4 Jahren) ist mir alles egal :freak:

Und mir ist alles egal, solange irgendwer Dortmund für uns rauskickt - noch so ein Pokalfinale überleb ich nicht :freak:

Hatstick
2012-10-31, 21:13:39
Naja, das gute ist diese Woche...

Ein Sieg gegen Dresden und Augsburg sind einfach Pflicht, da muss man auch nicht drüber diskutieren.

Junge, junge jetzt gebt ma Gas! :rolleyes:

Nick Nameless
2012-10-31, 21:16:09
Was Gladbach für Chancen und Räume ungenutzt lässt, unglaublich.

Matrix316
2012-10-31, 21:27:34
Die Aufstellung der Bayern ist IMO sehr interessant. Der Can ist richtig gut auf der Position. Da könnte man fast am WE genauso spielen...

Sven77
2012-10-31, 21:31:29
Sind die Bielefelder Drecksäcke.

Quadral
2012-10-31, 21:34:33
Der Rensing. Rollt übern Boden als hätte man ihm nen Arm ausgerissen und plötzlich springt er auf und geht auf den Bielefelder los. LOL ;D

M4xw0lf
2012-10-31, 21:38:39
Und 2:0 Bayern, Robben durfte auch mal wieder ^^

Hatstick
2012-10-31, 21:39:34
Dresden wohl mittlerweile näher am 2:1 als Hannover.
Sind nach dem Gegentor völlig von der Rolle, jetzt reisst euch mal zusammen! :mad:

M4xw0lf
2012-10-31, 21:46:03
Klingeling, das 3:0

Quadral
2012-10-31, 22:10:52
War das dumm von Arango :freak: Naja Pest oder Cholera in dem Spiel, von daher auch egal.

Edit: Und war der Elfer scheisse :D

Sven77
2012-10-31, 22:12:18
Trotzdem brauch sich der Kruse nicht winden als hätte ne Landmine sein Bein abgerissen... ekelhafter Typ. Aber das Karma schlägt gleich zurück..

M4xw0lf
2012-10-31, 22:16:19
Schade, kein 4:0, da Abseits - äh, zu langsam... jetzt kam doch noch das 4:0 während ich tippe ^^

Quadral
2012-10-31, 22:16:40
Trotzdem brauch sich der Kruse nicht winden als hätte ne Landmine sein Bein abgerissen... ekelhafter Typ. Aber das Karma schlägt gleich zurück..
Das hat ihm sein Trainer gezeigt wie das geht :freak:

Sven77
2012-10-31, 22:19:32
Das hat ihm sein Trainer gezeigt wie das geht :freak:

Ne, das sah eher nach nem waschechten Rösler aus.. eingesprungene Schraube mit dreifachem Rittberger

edit: Seh gerade.. der Baumjohann spielt jetzt beim FCK? Auch ne bittere Karriere :(

Muselbert
2012-10-31, 22:27:13
was machen sie eigentlich bei der Sky Konferenz wenn beide Spiele ins Elfmeterschießen gehen? :freak:

Quadral
2012-10-31, 22:30:29
was machen sie eigentlich bei der Sky Konferenz wenn beide Spiele ins Elfmeterschießen gehen? :freak:
Wahrscheinlich ähnlich wie gestern Bild in Bild wenn die Schüsse gleichzeitig sind.

feflo
2012-10-31, 23:47:42
Grade die Sache mit Rensing gesehen. Echt lächerlich und lachhaft.

Und zu Bayern. Joa 4:0. Hat mich gefreut. Robben kann gerne weiter Kapitän bleiben. Hat mir toll gefallen heute der Mann.

Rockhount
2012-11-01, 00:38:23
Was war denn mim Rensing?

McDulcolax
2012-11-01, 00:41:00
Sind die Bielefelder Drecksäcke.

alter, ich komm da gleich vorbei :freak:

McDulcolax
2012-11-01, 00:49:12
Was war denn mim Rensing?

nix wildes. kommt im 16er raus, kollidiert mit einem arminen, stirbt, und steht plötzlich wie von der tarantel gestochen auf und beschwert sich. als bielefelder sach ich: ruuuhig, nix passiert.

Sven77
2012-11-01, 00:51:28
Rensing bekam nen Ellenbogen ins Gesicht, und zwar mit voller Absicht. Für mich war das eine Tätlichkeit

McDulcolax
2012-11-01, 00:55:52
weißte ungefähr die minute? dann guck ichs mir nochmal an.

McDulcolax
2012-11-01, 04:06:26
oh bitte, angeschaut, meinste doch wohl nicht ernst?

Hatstick
2012-11-01, 06:36:37
Da hat 96 aber nochmal Glück gehabt!
Naja, eine Runde weiter. Das zählt. Wochenende muss aber ne Steigerung her!

Die Dresden Fans will auch echt keiner im Stadion haben. :rolleyes:

Metalmaniac
2012-11-01, 06:59:49
Der Rensing war zwar etwas rot unter dem rechten Auge, aber wenn er ein Mann wäre, dann hätte er nicht den sterbenden Schwan dafür markieren müssen. Natürlich wurde er getroffen, aber das ist Fußball und kein Mädchenhalma. Muß jetzt hierzulande jeder bei jeder Kleinigkeit so abgehen damit entweder der Gegner richtig bestraft wird und/oder die Uhr weiter runtertickt und der Schiri dies vielleicht nicht oder kaum nachspielen läßt? Wieder mein obligatorischer Vergleich mit England, da gibts sowas eigentlich nicht. Und wenn, dann wird schonmal bis zu 10 min. nachgespielt so das sich sowas erst gar nicht lohnt.

feflo
2012-11-01, 08:28:23
Da hat 96 aber nochmal Glück gehabt!
Naja, eine Runde weiter. Das zählt. Wochenende muss aber ne Steigerung her!

Die Dresden Fans will auch echt keiner im Stadion haben. :rolleyes:

Merkwürdig das sowas zu 99% Auswärts passiert. Ich hab auch wieder mit dem Kopf geschüttelt. Erst gerade so davongekommen das man ausgeschlossen wird, der Verein war darüber sehr dankbar und freute sich das es nicht so kam, viele Fans beschwerten sich vorher ja auch noch heftigst wie der DFB solche Maßnahmen ergreifen könne und frisch zur neuen DFB Pokal-Runde haben ein paar Idioten gleich wieder vergessen was war und zu was das für das eigene Team führen könnte. Naja...viele können wohl nur von 12 bis Mittags denken und haben ein Kurz- und Langzeitgedächtnis einer Qualle.

mekakic
2012-11-01, 09:34:13
Sauber, 3:0 gewonnen und den Modeverein rausgeschmissen. Schnauze! :freak:

...ging aber auch etwas zu leicht; das Spiel war viel zu früh vorbei.

flagg@3D
2012-11-01, 09:47:01
Schnauze! :freak:

...ging aber auch etwas zu leicht; das Spiel war viel zu früh vorbei.

Der Doppelschlag hat Ihnen das Genick gebrochen, trotzdem hatte ich auch nach dem 3;0 mit etwas Gegenwehr gerechnet, gerade vorne ging gar nichts zusammen bei Pauli.

Quadral
2012-11-01, 14:04:34
Rensing bekam nen Ellenbogen ins Gesicht, und zwar mit voller Absicht. Für mich war das eine Tätlichkeit
Dann haben wir euch am Wochenende gewinnen lassen um die Liga spannend zu halten und euch ne 0:4 Klatsche zu ersparen :freak: Sorry aber da seh ich keine Absicht.

mofhou
2012-11-01, 17:47:29
Was denkt ihr, ist Dresden nächste Saison im DFB Pokal noch dabei?

Rockhount
2012-11-01, 18:13:59
Was denkt ihr, ist Dresden nächste Saison im DFB Pokal noch dabei?

Auch wenn einige hier denken,dass man sich bei so einer Frage als Frankfurter enthalten sollte:

Wegen mir kann man den ganzen Klub mal für ein Jahr aus den Wettbewerben streichen.
Ich weiss, dass es in Dresden und in D Normalfans gibt, aber der Anteil an Problemfans ist gerade bei Auswärtsspielen derart gross (gefühlt), dass es gefährliche Ausmaße annimmt. Da gehts in viele Fällen def. nicht mehr um Fussball...wie man auch gestern wieder gesehen hat :(

Muselbert
2012-11-01, 18:14:55
Hoffentlich nicht. Im Prinzip hat man die Strafe auf Bewährung aufgehoben, jetzt muss man dann eben voll durchgreifen, sonst lernen die Idioten unter den Fans es nie...

jazzthing
2012-11-01, 19:37:12
Auch wenn einige hier denken,dass man sich bei so einer Frage als Frankfurter enthalten sollte:

Wegen mir kann man den ganzen Klub mal für ein Jahr aus den Wettbewerben streichen.
Ich weiss, dass es in Dresden und in D Normalfans gibt, aber der Anteil an Problemfans ist gerade bei Auswärtsspielen derart gross (gefühlt), dass es gefährliche Ausmaße annimmt. Da gehts in viele Fällen def. nicht mehr um Fussball...wie man auch gestern wieder gesehen hat :(

Das ist bei allen ostdeutschen Vereinen so. Fahr mal nach Rostock, Chemnitz oder Halle... . Lustig ist nur, dass es in den 90ern viel schlimmer war als heute, da aber generell noch eine ganz andere Fußballkultur herrschte. Dagegen sind die Vorkommnisse heutzutage Kindergeburtstag.

Problematisch finde ich da vor allem die Durchmischung von Hooligans, Ultras und Neonazis. Das ist in Frankfurt, Dortmund, Bremen, Braunschweig usw. auch ein Riesenproblem, fällt aber nicht ganz so stark auf wie bei den Ostvereinen.

Übrigens kommen ein Großteil der DD-Ultras nicht aus DD selbst sondern aus den Dörfern und Städten der Umgebung (Freital, Pirna usw.).

feflo
2012-11-02, 13:34:01
Ich habe mir erst gedacht wieso schonwieder sowas passieren muss, aber wenn man den Kommentaren von Dresden und auch H96 Fans glauben schenken darf die im Stadion waren, plustern die Medien das wohl wieder richtig auf. Es soll wohl nicht der Rede wert gewesen sein und das auch vor dem Einlass und währenddessen das Personal so einiges dazu beigetragen haben soll.

Ich verurteile das mal nicht vor. Man wird sehen was passieren wird, aber solche Dinge sind in letzter Zeit ja auch öfters passiert. Man schaue nur auf das Revierderby letztens. Das war auch nicht ohne und da hat auch kaum jemand groß was drüber geschrieben. Sollte man aber meiner Meinung nach nicht unter den Tisch kehren ala "ist ja nur Revierderby, ist normal".

Naja schön ist das alles trotzdem nicht.

Dykstra
2012-11-04, 18:19:45
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC - SC Freiburg
FC Augsburg - Bayern München
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund - Hannover 96
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
VfL Bochum - TSV 1860 München
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

Ein bayerisches Derby. Gefällt mir! :D

Tidus
2012-11-04, 18:21:38
Toll, die Tretertruppe aus Hannover... -.-

Berserker
2012-11-04, 19:00:41
Oha,das wird schwer für den BVB,zum Glück im WS.

Muselbert
2012-11-04, 20:00:18
Wow, der VfB muss im Achtelfinale nicht gegen die Bayern ran, vermutlich dann erst im Viertelfinale.... :upara: ;(
edit: Und ein badisches Derby KSC gegen SC. Den Sieger hätten wir dann gern in der nächsten Runde :D

flagg@3D
2012-11-05, 07:19:42
Köln ist ja nicht gerade ein Durchmarschgegner für uns wenn ich an die letzten Spiele so denke, trotzdem das muss zu Hause drin sein.

Morale
2012-11-05, 07:25:00
Also wenn wir Bochum ned schlagen, dann weiß ich auch nicht.

Muselbert
2012-11-05, 19:18:45
Köln ist ja nicht gerade ein Durchmarschgegner für uns wenn ich an die letzten Spiele so denke, trotzdem das muss zu Hause drin sein.

Ja, ich hab auch nicht grade gute Erinnerungen an Spiele gegen Köln, aber gegen einen Zweiligisten muss man daheim einfach weiterkommen...

flagg@3D
2012-11-05, 19:26:25
Ja, ich hab auch nicht grade gute Erinnerungen an Spiele gegen Köln, aber gegen einen Zweiligisten muss man daheim einfach weiterkommen...

Absolut, bin ja auch schon froh das es nicht wieder die Bayern sind, gegen Kölle weiter kommen, nächste Runde muss München dann nach Dortmund...hach man(n) wird doch mal träumen dürfen :)

Rockhount
2012-12-10, 19:21:05
Dynamo Dresden ist für 2013/2014 vom DFB Pokal ausgeschlossen worden:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/578949/artikel_pokalausschluss-fuer-dynamo-dresden.html

GBWolf
2012-12-10, 19:22:28
Richtig so. Noch besser, alle Primatenanhänger verknacken!

jay.gee
2012-12-10, 19:36:06
Richtig so.

Ein Jahr zu spät gesperrt.

Tidus
2012-12-10, 19:38:22
Ein Jahr zu spät gesperrt.
Besser spät als nie ;)

Muselbert
2012-12-10, 20:33:01
Na hoffentlich bleibts diesmal auch dabei...

Berserker
2012-12-10, 20:34:31
Jawohl,kann mich noch gut erinnern was die Dresdner im Westfalenstadion abgezogen,das ging gar nicht!

Palpatin
2012-12-11, 08:09:56
Ein Jahr zu spät gesperrt.
Eher 6 Jahre zu kurz gesperrt. Liverpool hat damals die 7 Jahre Sperre auch gut getan, leider braucht es für so drastische Maßnahmen wohl immer erst Tote.

Tidus
2012-12-11, 10:33:08
Dresden hat schon Einspruch eingelegt. Man darf gespannt sein.

CompuJoe
2012-12-18, 21:01:02
Schalke verabschiedet sich aus dem Pokal

Und die Bayern führen 1-0 durch Gomez

feflo
2012-12-18, 21:17:40
Schade dass das Ding von Tymo nicht gegeben wurde. War hinter der Linie.

LairD
2012-12-18, 21:21:14
Und wieder einmal stellen sich normale Fans die Frage, warum gibt es den Chip im Ball nicht?
Die Torrichter braucht niemand, da sie in den normalen Spielablauf nicht eingreifen dürfen und bei den kritischen "Toren" häufig falsch entscheiden.

GBWolf
2012-12-18, 21:22:30
Schade dass das Ding von Tymo nicht gegeben wurde. War hinter der Linie.


Tjo sind immernoch nicht genug Schiedsrichter, der war ziemlich klar dahinter. Das wird immer wieder passieren bei so Lattenaufsetzern.

War jedenfalls ein hammer Schuss.

schreiber
2012-12-18, 21:22:53
trotzdem duseln sich die Bayern heute einen ab und hätten schon zwei Tore kassieren müssen.

jay.gee
2012-12-18, 21:25:08
Tjo sind immernoch nicht genug Schiedsrichter, der war ziemlich klar dahinter. Das wird immer wieder passieren bei so Lattenaufsetzern.

War jedenfalls ein hammer Schuss.

War wirklich ein mächtiges Pfund und wunderschönes Tor. Imho schwer für den Schiedsrichter zu sehen - ich habe ihn zunächst auch nicht wirklich drin gesehen. Ging einfach zu schnell. :)

GBWolf
2012-12-18, 21:25:34
@schreiber Dafür müsste Augsburg mal treffen und die Gefahr besteht ja fast nicht :P

M4xw0lf
2012-12-18, 21:26:30
trotzdem duseln sich die Bayern heute einen ab und hätten schon zwei Tore kassieren müssen.

Müssen? Wozu hat man denn einen Torwart im Kasten stehen? ;)
Der Schuss von Tymo hätte zählen müssen.

Davon abgesehen hatte Augsburg aber auf jeden Fall die schöneren Angriffe und hätte moralisch auch ein Tor verdient ^^

LairD
2012-12-18, 21:27:37
Tjo sind immernoch nicht genug Schiedsrichter, der war ziemlich klar dahinter. Das wird immer wieder passieren bei so Lattenaufsetzern.

War jedenfalls ein hammer Schuss.
Viell. sollte man das gesamte Tor mit Schiedsrichtern voll stellen, die genau soweit hinter der Linie stehen wie der Balldurchmesser ist und dazu noch Shirts tragen die den Ball färben, wenn sie getroffen werden.

GBWolf
2012-12-18, 21:28:27
Viell. sollte man das gesamte Tor mit Schiedsrichtern voll stellen, die genau soweit hinter der Linie stehen wie der Balldurchmesser ist und dazu noch Shirts tragen die den Ball färben, wenn sie getroffen werden.

ROFL :)

Tidus
2012-12-18, 21:30:15
Das Schönste an dem Abend heute ist doch eh, dass Schalke draußen ist. ;D

Edit: Das Ding von Tymo war ja mal sowas von eindeutig drin...

Tidus
2012-12-18, 21:36:53
Selbst Schuld Ribery... klares Rot. Ui... Koo hätt allerdings auch fliegen müssen.

feflo
2012-12-18, 21:37:13
So Ribery. Es war lange nichts, aber jetzt kam mal wieer eine reine Dummheit hervor...Leider verdient rot...

Sven77
2012-12-18, 21:37:15
Er ist halt doch ein Gossenkind

feflo
2012-12-18, 21:38:23
Der Koo oder so hätte aber auch rot bekommen können. Die Hand war auch im Gesicht von Ribery.

Mr Power
2012-12-18, 21:38:23
Hätten beide rot bekommen sollen.

whetstone
2012-12-18, 21:38:43
Hätten beide Rot kriegen müssen, IMO.

LairD
2012-12-18, 21:39:12
Also nach der Wiederholung beide Rot, aber in normaler Geschwindigkeit vom Schiedsrichter absolut korrekt entschieden.

GBWolf
2012-12-18, 21:39:24
Schad das Ribery sich da provozieren lässt, wenn wars aber Rot für beide, der Koreaner hat selbst eine Watschn verteilt VOR Ribery.

feflo
2012-12-18, 21:40:24
Wenn man Reif glauben darf ist es auch nicht so die feine Art danach die rote Karte von Ribery mit dem Publikum zu feiern.

Sven77
2012-12-18, 21:40:42
Koo hat doch nicht gehauen, das war nur ins Gesicht gefasst.. nach dem Tritt auch nachvollziehbar

GBWolf
2012-12-18, 21:41:13
Wenn man Reif glauben darf ist es auch nicht so die feine Art danach die rote Karte von Ribery mit dem Publikum zu feiern.

Das zeigt worauf die Provokation hinauslaufen sollte.

feflo
2012-12-18, 21:41:17
War da nicht was vonwegen Versuch und Hände haben nichts im Gesicht des anderen verloren?

feflo
2012-12-18, 21:41:59
So jetzt ist jedes Bayern Foul eine gelbe Karte ok.

LairD
2012-12-18, 21:42:02
Gehauen hat Ribery aber auch nicht, das war höchstens gedrückt.

GBWolf
2012-12-18, 21:42:44
Der Shiri ist aber jetzt sehr flott mit den Karten.

feflo
2012-12-18, 21:43:19
Hätte man Elfer geben können. Wird ja ein witziges Spiel jetzt.
Ich hoffe mal der Koo fängt sich noch ne gelbe wegen der Kacke mit dem rote Karte abfeiern.

Speznaz
2012-12-18, 21:43:23
Ist leider nicht das erste Mal, dass Ribery sich nicht im Griff hat.
Allerdings ist der Koo auch ein Unsympath; wie er anfängt zu Lachen als er den Pfiff hört und natürlich ahnt, was Ribery gezeigt bekommen wird.

feflo
2012-12-18, 21:44:29
Zumindest hat sich Ribery sehr lange schon zusammengerissen. Weis nicht wann sowas das letzte mal vorkam. Bisher erst der 4te Platzverweis bei Bayern für ihn.
Denke mal die Bayern bekommen das auch mit 10 Mann genauso gut hin.

Saugbär
2012-12-18, 21:45:02
Jetzt gibt´s ein Kartenfestival in Augsburg?
Hätte sich Ribery wie immer einfach mal fallen gelassen, hätte er wohl nur ne Gelbe wegen einer Schwalbe gesehen....

Klaas_Klever
2012-12-18, 21:46:07
An sich wären jetzt beste Voraussetzungen für eine fetzige zweite Halbzeit, aber Augsburg werden dafür die fußballerischen Mittel fehlen. Richtungsweisende Phase jetzt.

GBWolf
2012-12-18, 21:46:09
Zidane hat für sowas ein Denkmal bekommen ;)

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1348125977189l.jpg

Speznaz
2012-12-18, 21:48:15
Zumindest hat sich Ribery sehr lange schon zusammengerissen. Weis nicht wann sowas das letzte mal vorkam. Bisher erst der 4te Platzverweis bei Bayern für ihn.
Denke mal die Bayern bekommen das auch mit 10 Mann genauso gut hin.
Er hat ja auch nicht immer die Hände im Gesicht des anderen, aber manchmal könnte er wirklich etwas gediegener reagieren.
Wichtig ist aber, dass ihm das in der CL nicht passiert. :cop:

muelli
2012-12-18, 21:49:16
Ins Gesicht fassen beide, aber Ribery tritt davor nach. Da ist der Ball nicht in der Nähe.


Gruß

Pinoccio
2012-12-18, 21:52:43
Nach Halbzeit 1 schien die Sache klar, der FCB war deutlich überlegen. Aber nun gibt es reichlich Diskussionsstoff.
Die Rote war völlig richtig (i.S.v. regelkonform), wobei Koo durchaus auch rot hätte sehen können. Den Elfer nach Dantes Handspiel hätte man geben müssen, wobei der Schiedsrichter das wohl nicht (so) gesehen hat, mit Zeitlupe sind die Dinge immer klar.

Wobei ich (jetzt in der 60.) schon glaube, dass der FCB ausreichend individuelle Klasse hat, um als Sieger vom Platz zu gehen. [/edit: Sowas wie die Chance in der 63. meine ich.] Wobei mich die Reaktionen im Falle einer Niederlage schon interessieren würden.

mfg

Sven77
2012-12-18, 21:54:57
Ins Gesicht fassen beide, aber Ribery tritt davor nach. Da ist der Ball nicht in der Nähe.

Ja eben, der Tritt war ausschlaggebend für die Rote, nicht das Backen streicheln

muelli
2012-12-18, 21:55:52
Das wollte ich damit sagen.


Gruß

GBWolf
2012-12-18, 22:02:19
Könnte passieren dass Ribery nun in den restlichen Runden des Pokals fehlt, wenn er hart bestraft wird. Das ist je nach Gegner schon ne Schwächung für Bayern.

Heute werden Sies schaffen. Das liegt weniger an Bayerns klasse, als daran das Augsburg selbige fehlt.

feflo
2012-12-18, 22:04:07
Wäre schon schade, aber er ist halt selber schuld. Er hätte auch einfach weggehen können.
Hätte Tymos Tor gezählt, wäre es jetzt eh besser und sicherer.

schoppi
2012-12-18, 22:10:27
Mandzukic du Idiot...nur weil der andere Mario öfter trifft da nicht abzuspielen.

€: Was hampelt der Müller da gekonnt rum. Göttlich

Speznaz
2012-12-18, 22:10:30
Wäre schon schade, aber er ist halt selber schuld. Er hätte auch einfach weggehen können.
Hätte Tymos Tor gezählt, wäre es jetzt eh besser und sicherer.

Na, wer weiß. Man kennt die Pappenheimer doch, dann fühlen se sich zu sicher und bekommen noch 'ne Bude rein.

feflo
2012-12-18, 22:10:39
man man man...

feflo
2012-12-18, 22:14:18
Shaqu aattack yeah

Speznaz
2012-12-18, 22:14:27
Endlich.

Pinoccio
2012-12-18, 22:17:53
Drittligist Kickers Offenbach führt kurz vor Ende gegen Erstligist Fortuna Düsseldorf 2:0.

mfg

jay.gee
2012-12-18, 22:27:17
Es spricht für die Qualität der Bayern, dass sie auch mit 10 Mann kaum Chancen zulassen und so ein Spiel verdienet nach Hause fahren. Riberys Karte war imho berechtigt und ist ein wenig ärgerlich. Aber was soll es? Spielt in der Rückrunde für ihn halt Robben oder Müller. Luxusprobleme.

Somit geht eine tolle Hinrunde für die Bayern zu Ende. Im Pokalwettbewerb ohne jedes Gegentor weiter - in der CL auf Platz 1 - und zur Winterpause "schon deutscher Meister". ;)

Matrix316
2012-12-18, 22:29:07
Vielleicht sollte man immer mit 10 Mann anfangen und nach bedarf den 11. bringen. ;) Bislang war man in Unterzahl ziemlich gut unterwegs. :)

MooN
2012-12-18, 22:32:57
Mit versuchter Objektivität hat Kinhöfer ein Tor, einen Elfmeter und zwei rote Karten (Koo/Kroos) "übersehen". Dazu ein möglicher Platzverweis für Dante wegen gelbrot.
Weiterhin mindestens eine gelbe Karte zu viel (Alaba) und dafür anderweitig (Baier) zu wenig.
Spannend auch der Linienrichter am unteren Spielfeldrand. Muss erst warten, bis Kinhöfer pfeift, bevor er ein Foul 2m vor ihm anzeigt. War wohl eingefroren...

Ansonsten ein sehr überschaubares Spiel der Bayern, sowie ein Offenbarungseid bzgl. Torabschluss bei den Augsburgern. Sah fast schon aus wie Fürth, wobei die dann wenigstens am Gestänge scheitern.

EDIT:
Ich sehe gerade, Jermaine Jones mit einem "ich spare mir die nächsten Jahre DFB-Pokal-Foul" und sieht auch nur Gelb.

Palpatin
2012-12-18, 23:21:18
Mit versuchter Objektivität hat Kinhöfer ein Tor, einen Elfmeter und zwei rote Karten (Koo/Kroos) "übersehen". Dazu ein möglicher Platzverweis für Dante wegen gelbrot.
Weiterhin mindestens eine gelbe Karte zu viel (Alaba) und dafür anderweitig (Baier) zu wenig.

Naja bis auf das Tor (schwer zu sehen) und die gelbe zu viel für Alaba war da nix klar.
Elfmeter hätte ich nicht gegeben Arm war weder oben noch stark ausgefahren. In Luft auflösen kann er sich nicht.
Rot für Koo muss man auch nicht geben für Kroos wüsste ich nicht welche Szene du meinst, für das Foul für das er Gelb gab? War doch nie und nimmer Rot.
Platzverweis für Dante? Wann wär das gewesen.

Tidus
2012-12-19, 00:07:42
Laut Rummenigge war die Rote gegen Ribery eine klare Fehlentscheidung und Bayern hat 10 gegen 12 gespielt. :ugly:

Dykstra
2012-12-19, 06:41:57
Laut Rummenigge war die Rote gegen Ribery eine klare Fehlentscheidung und Bayern hat 10 gegen 12 gespielt. :ugly:

Rummenigge ist ein Schwätzer, der würde nicht mal zugeben, dass Rot gerechtfertigt war, wenn Ribery dem Koo den Kopf abgerissen hätte. Heynckes hat doch direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Rote Karte gerechtfertigt war.

Absolut unglaublich ist aber, dass Jones für sein Brutalo-Foul nur Gelb gesehen hat. Dafür hätte er eigentlich bis Mitte 2014 für den DFB-Pokal gesperrt gehört.

ngl
2012-12-19, 07:13:25
Hätte Schalke gewonnen, dann hätte man Jones auch garantiert nachträglich noch gesperrt. Sehr wahrscheinlich wird man es dennoch tun.

Rockhount
2012-12-19, 07:27:35
Hätte Schalke gewonnen, dann hätte man Jones auch garantiert nachträglich noch gesperrt. Sehr wahrscheinlich wird man es dennoch tun.

Gelbe Karte, Tatsachenentscheidung. Da passiert garnix mehr...