Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

I N D I
2013-09-27, 10:51:17
Der Lockbutton arbeitet sehr unzuverlässig, das ist das Hauptproblem und sollte für einen Umtausch im Grunde reichen.
Zu einem Nexus5 würde ich sicher nicht nein sagen, aber ein neues N4 tut's auch. ;)

Danke, probiere das gerade aus. Er macht gerade ein Backup der App-Daten auf Dropbox. Wiederherstellen von Dropbox ist jedoch nur mit Helium Pro möglich. Kann ich, ein neues Gerät in der Hand, den ganzen Kram nicht einfach auf den internen Speicher kopieren und von da dann wiederherstellen?

Da er nur die App-Daten sichert (bzw. die ganzen Apps gleich mit, wenn man will). Wie sieht es mit Einstellungen etc. aus? Läuft das über die Google-Konten (habe zwei davon auf dem Gerät, die gerade aber nichts synchronisieren, wegen dem "Android OS"-Akkubug)?

Helium Pro braucht man nur, wenn man zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren will. Für ein Gerät reicht auch die normale Version.
Helium sollte auch nicht nur App-Daten sichern, sondern auch bestimmte Einstellung. Kann ich nur leider hier gerade nicht nachvollziehen.
Ansonsten synchronisiert Google auch ein paar Einstellungen über die Konten.

novl
2013-10-03, 14:22:56
Ich beobachte in letzter Zeit häufiger das mein N4 nicht mehr aus dem Deep Sleep heraus kommt. Soll heissen ich drücke auf den Power Button und nichts passiert. Nur 10 Sekunden Reset hilft.

Mittlerweile habe ich ein wenig nachgeforscht und das ganze wird wohl schon unter dem Namen "Sleep of Death" gehandelt.

Meine Frage ist aktuell:

Hat jemand von euch das gleiche Verhalten?
Kennt Ihr das Verhalten überhaupt?

Die Meinungen bezüglich HW oder SW Defekt gehen hier leider stark auseinander.

Info: http://productforums.google.com/forum/#!topic/mobile/8Fnr8Fa_uew

Aktuell nutze ich CM 10.1.3

AcmE
2013-10-03, 14:26:53
Hatte ich noch nie. Besitze Revision 1.0 welche als erstes ausgeliefert wurde.
Seither eigtl. ausschließlich CM genutzt. Momentan CM10.2

novl
2013-10-03, 14:57:11
Hatte ich noch nie. Besitze Revision 1.0 welche als erstes ausgeliefert wurde.
Seither eigtl. ausschließlich CM genutzt. Momentan CM10.2

Vielleicht flashst du auch zu viel? ;)

Ich habe das etwa alle 4-14 Tage einmal (Dauerbetrieb ohne Reboot), leider sehr sporadisch aber zu oft um nicht ein systematisches Problem zu sein.

Muselbert
2013-10-03, 15:06:25
So oft flashe ich nicht und hatte das bisher auch noch nie...

Zergra
2013-10-03, 15:12:35
Also ich nutze es ja immer noch mit CM 10.1, da die es immer noch nicht hinbekommen die Apps anzupassen :mad:

Kenne das Problem aber nicht, ich habe aber auch REV 1.1 .
und momentan habe ich schon lange nich mehr Geflasht, weil bei CM 10.1 nichts mehr passiert. Bzw bei Linaro.

maximum
2013-10-03, 16:44:15
Mein ihr es lohnt sich vom N4 aufs LG G2 upzugraden? Oder lieber aufs N5 warten? Wobei mich am N4 ja gerade das für mich zu kleine Display nervt. Das G2 wäre eben noch etwas größer als das N5.

novl
2013-10-03, 18:52:30
So oft flashe ich nicht und hatte das bisher auch noch nie...

Tja dann wohl ab zur RMA :|

afk|freeZa|aw
2013-10-04, 22:16:00
Ich beobachte in letzter Zeit häufiger das mein N4 nicht mehr aus dem Deep Sleep heraus kommt. Soll heissen ich drücke auf den Power Button und nichts passiert. Nur 10 Sekunden Reset hilft.

Mittlerweile habe ich ein wenig nachgeforscht und das ganze wird wohl schon unter dem Namen "Sleep of Death" gehandelt.

Meine Frage ist aktuell:

Hat jemand von euch das gleiche Verhalten?
Kennt Ihr das Verhalten überhaupt?

Die Meinungen bezüglich HW oder SW Defekt gehen hier leider stark auseinander.

Info: http://productforums.google.com/forum/#!topic/mobile/8Fnr8Fa_uew

Aktuell nutze ich CM 10.1.3

habe ich ab und an auch mal.meist verknüpft mit einem bootloop nach dem reset.bei mir nur durch wipe zu beheben.(pa 3.99 rc2+faux kernel)

Thunder99
2013-10-06, 22:25:41
Mein ihr es lohnt sich vom N4 aufs LG G2 upzugraden? Oder lieber aufs N5 warten? Wobei mich am N4 ja gerade das für mich zu kleine Display nervt. Das G2 wäre eben noch etwas größer als das N5.
Wenn du minimal bessere HW haben möchtes inkl. bessere Cam und "größerer" Akku mit größerem Display lohnt es sich schon. Aber im Grunde genommen eher nicht :D außer du bist ein (kleiner) Freak :D

maximum
2013-10-07, 21:11:39
Leider unterstützt das LG G2 kein QI Laden :(

J0ph33
2013-10-08, 16:30:27
Helium Pro braucht man nur, wenn man zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren will. Für ein Gerät reicht auch die normale Version.
Helium sollte auch nicht nur App-Daten sichern, sondern auch bestimmte Einstellung. Kann ich nur leider hier gerade nicht nachvollziehen.
Ansonsten synchronisiert Google auch ein paar Einstellungen über die Konten.

Ich bekomme es nicht hin. Ich habe jetzt hier mein altes Nexus und das neue Austauschgerät. Am alten habe ich mal eine Komplettsicherung gemacht, auf den internen Speicher und anschließend den carbon-Ordner auf's neue Gerät gezogen. Hat natürlich nicht geklappt. Für meinen Fall brauch es wohl Helium Pro.

Auch das Backup über Google Konten ist ein absoluter Witz. Ich habe zwei Google-Konten auf dem Gerät. Beide habe ich vor dem Einrichten des neuen mal vollständig synchronisiert. Nach Einrichten auf dem neuen Konto ist jedoch im Grunde nichts wiederhergestellt. Gut, ich könnte mir meine Apps, soweit ich das gesehen habe, alle einzeln über den PlayStore wieder herunterladen, aber abgesehen davon ist nichts da (Google Keep will nun das falsche Konto zum synchronisieren nehmen und es lässt sich um's Verrecken nicht ändern).
Was ist mit so simplen Sachen wie Desktop-Hintergrund, und App-Verknüpfungen/Widgets auf den verschiedenen Desktops?

Gandharva
2013-10-08, 16:37:23
TWRP! :biggrin:

J0ph33
2013-10-08, 16:39:50
Mein altes Nexus ist nicht gerootet, das neue könnte ich zwar rooten, aber das hilft dann ja auch nicht wirklich weiter.

I N D I
2013-10-08, 18:19:41
Ich bekomme es nicht hin. Ich habe jetzt hier mein altes Nexus und das neue Austauschgerät. Am alten habe ich mal eine Komplettsicherung gemacht, auf den internen Speicher und anschließend den carbon-Ordner auf's neue Gerät gezogen. Hat natürlich nicht geklappt. Für meinen Fall brauch es wohl Helium Pro.

Auch das Backup über Google Konten ist ein absoluter Witz. Ich habe zwei Google-Konten auf dem Gerät. Beide habe ich vor dem Einrichten des neuen mal vollständig synchronisiert. Nach Einrichten auf dem neuen Konto ist jedoch im Grunde nichts wiederhergestellt. Gut, ich könnte mir meine Apps, soweit ich das gesehen habe, alle einzeln über den PlayStore wieder herunterladen, aber abgesehen davon ist nichts da (Google Keep will nun das falsche Konto zum synchronisieren nehmen und es lässt sich um's Verrecken nicht ändern).
Was ist mit so simplen Sachen wie Desktop-Hintergrund, und App-Verknüpfungen/Widgets auf den verschiedenen Desktops?

Wie du schon erkannt hast, brauchst du für unterschiedliche Geräte die Pro Version.
Bei Google werden hauptsächlich WLAN-Passwörter, Alarme etc synchronisiert. Desktop-Hintergründe und Widget sichere ich immer einzeln über den Launcher (in meinem Fall Nova Launcher). Das funktioniert meist auch ohne Carbon, kommt halt immer auf den Launcher an.

J0ph33
2013-10-08, 18:47:26
Ich verwende den Standard-Launcher. Anscheinend hat der keine Backup-Funktion...

Ehrlich gesagt finde ich die gesamte Backup-Funktion von Android mangelhaft, gerade wenn man es mit iOS vergleicht. Ohne root bekommt der unbedarfte Nutzer quasi kein ordentliches Backup zustande.

Thunder99
2013-10-08, 19:55:45
@J0ph33

Hängt wohl damit zusammen, dass das syncen nicht geht weil sich die 2 Konten evt blockieren?

Was bedeutet denn eigentlich wenn beim Mobilfunk das Symbol mit Empfangsstärke grau ist? Hab dennoch Internet...

INDEX75
2013-10-08, 20:27:29
...

Was bedeutet denn eigentlich wenn beim Mobilfunk das Symbol mit Empfangsstärke grau ist? Hab dennoch Internet...Hat das nicht was mit den Google-Diensten zu tun die bei "grau" nicht funktionieren?

Iceman346
2013-10-15, 17:25:51
Ich besitze nun seit einigen Wochen das Nexus 4 und wollte mal fragen ob folgendes Problem bekannt ist bzw. eine Lösung existiert:

Mein Handy geht nicht in den Schlafmodus sondern bleibt wach. Mit dem WakeLockDetector hab ich mal nachgeprüft und der Schuldige ist das SMS/MMS Programm. Dieses geht nach einem Reboot in den Schlafmodus, sobald es gebraucht wird bleibt es aber daueraktiv und verhindert weiteren Tiefschlaf.

Ist das bekannt bzw. kann man das irgendwie umgehen? Der Unterschied zwischen Tiefschlaf oder nicht was Batterielaufzeit angeht ist schon massiv.

Master3
2013-10-15, 18:11:42
Ich besitze nun seit einigen Wochen das Nexus 4 und wollte mal fragen ob folgendes Problem bekannt ist bzw. eine Lösung existiert:

Mein Handy geht nicht in den Schlafmodus sondern bleibt wach. Mit dem WakeLockDetector hab ich mal nachgeprüft und der Schuldige ist das SMS/MMS Programm. Dieses geht nach einem Reboot in den Schlafmodus, sobald es gebraucht wird bleibt es aber daueraktiv und verhindert weiteren Tiefschlaf.

Ist das bekannt bzw. kann man das irgendwie umgehen? Der Unterschied zwischen Tiefschlaf oder nicht was Batterielaufzeit angeht ist schon massiv.

Das konnte ich auch einmal feststellen. Jedoch, war das Problem nach einem Reboot verschwunden und seit Wochen nicht mehr aufgetreten. Vielelicht hast du irgendeine App installiert die den Deep Sleep Modus der CPU verhindert?

Iceman346
2013-10-16, 08:00:09
Nach nem Reboot ist das Problem so lange weg bis ich das SMS Programm wieder nutze.

Und wie gesagt, welche Apps den Sleep Modus verhindern hab ich mit dem Wake Lock Detector nachgesehen und das ist wirklich nur die SMS/MSS Systemapp.

Deinorius
2013-10-16, 10:08:56
Du könntest ja auch eine andere SMS App verwenden und die Systemapp deaktivieren, falls sich sonst keine Lösung finden lässt.

Gandharva
2013-10-16, 11:40:08

Versuch mal das:
The problem is the group messaging feature of Android 4.3.
It is set to send an MMS if you send an SMS to more than one person. It is under the Messaging settings. Untick the option Group messaging 'Use MMS to send a single message when there are multiple recipients'

Oder das:
Uncheck Auto Retrieve in Settings of Messaging

Iceman346
2013-10-16, 14:55:20
Danke für die Hinweise Gandharva, die Group Messaging Option habe ich nicht, zumindest nicht im normalen Optionsmenü. Das Auto Retrieve hab ich mal ausgeschaltet, MMS schickt ja heutzutage sowieso keiner mehr.

Hab das Gerät mal rebootet und werde beobachten ob es nun funktioniert. Nach einer Packstation SMS heute Mittag war der SMS Dienst wieder Daueraktiv.

Mr. Lolman
2013-10-16, 15:09:49

Als Workaround evtl. Developeroptions aktivieren (http://www.layers-gedanken.de/2013/05/16/android-4-2-2-entwickler-optionen-aktivieren/) und dort die Einstellung setzen, dass ein langer Druck auf die Zurücktaste die App. komplett killt - und dann natürlich die SMS-App immer mit dem langen Drücken auf zurück verlassen.

EDIT: Dass die SMS-App im Hintergrund aktiv ist, wenn sie einmal gestartet wurde, ist aber normal. Dass sie Wakelocks produziert, hingegen nicht. Evtl. ist irgendein Homesceen-Widget (mit Zugriff auf die SMS App) dafür verantwortlich. Ein anderer Workaround wäre, mit einem Taskplaner die SMS-App bei Screen-Off jedesmal automatisch killen zu lassen.

Iceman346
2013-10-16, 21:08:58
Seit dem Abschalten des Auto Retrieve heut Nachmittag läuft bisher alles so wie es soll. Habe allerdings noch keine weiteren SMS erhalten. Werde das mal beobachten.

Thunder99
2013-10-18, 13:29:26
Hat das nicht was mit den Google-Diensten zu tun die bei "grau" nicht funktionieren?
Ka, deshalb frage ich ja. Derzeit ist es immer außerhalb vom WLAN grau :(

Hab seit Tagen immer einen massiven Verbrauch der Android OS "App". Bild folgt gleich:

Was ist der Hintergrund? Nutze zwar seit 2 Wochen immer wieder das VPN aber auch am morgen ohne Nutzung ist nach 4h >40% der Verbrauch dieses Systemprogramms am Höchsten. War vorher nicht so (3 Wochen ca.)

Android 4.3 Stock, Reboot schon mehrmals gemacht. Standortdienste deaktiviert und nur 3 Google-Konten aktiv (Mail, Kalender, Keep)

Zergra
2013-10-18, 13:34:11
VPN Verbraucht doch extrem viel Energie ?

Thunder99
2013-10-18, 13:37:22
VPN Verbraucht doch extrem viel Energie ?
Wenn es aktiv ist ja, aber am Screenshot sieht man das noch was anderes daran schuld ist?!

Zudem deaktiviert sich ja die VPN Verbindung am Nexus nach einem bestimmten Timeout des Display oder so. Heute kann ich gerne das nochmal beobachten (keine Uni heute) und dann wieder ein Screenshot hochladen damit ihr versteht woran das liegen könnte.

In der App steht halt das die CPU oder die App aktiv blieb für sagen wir 13h wenn aber auch Standby 16h hat

Freakazoid
2013-10-18, 14:25:04
Wenn ich zuhause bin sind nach 3h Display erst 50% Akku weg. In der Bibliothek ist es nach 2h fast leer (vielleicht etwas übertrieben). Es liegt schon wirklich stark am Netz, deswegen würde ich jetzt die Vergleiche hier nicht überbewerten.

Thunder99
2013-10-18, 14:56:14
Des Mobilnetzes oder des WLAN/VPN Netzes?

Freakazoid
2013-10-18, 15:09:03
Das hat jetzt nichts konkret mit deinen Fall zutun. Das ist mir nur aufgefallen weil der Begirff hier schon 100 Mal gefallen ist.

Thunder99
2013-10-18, 15:15:35
Nach 4h: Sollte nicht der AndroidOS Verbrauch deutlich niedriger sein? Kaum genutzt <30min Display und nur im WLAN. Mobilfunk ist mittelmäßig bis schlechter Empfang

Edit: Am Abend war das Smartphone bei 50% aber Android OS hat da mit 38% den größten Akku-Verbrauch Anteil gehabt... . Muss dazu aber sagen das wenn ich nicht im WLAN bin der Empfangsbalken sofort auf grau switscht. Reboot bringt nichts :( .

Hängt es damit zusammen und wenn ja wie kann ich das Problem beheben (außer komplettes Rücksetzen)?

Thunder99
2013-10-19, 15:59:16
Killen der System-App (Smartphone geht aber noch, nur wird die Uhrzeit im Display falsch angezeigt) und neustarten hat was gebracht das der Prozess nicht mehr Hauptverbraucher war

- Graue Anzeige bedeutet kein oder eingeschränkte Verbindung zu den google Servern

App
2013-10-19, 19:01:58
Das Problem ist bekannt und ein bug des modemtreibers, der das Handy daran hindert in den Tiefschlaf zu gehen. Ich habe das bisweilen auch ab und an und damals mal ein wenig recherchiert. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, bin daher auch nicht mehr sicher, ob ich noch weitere Nexus Devices kaufe, oder Android überhaupt, da mein altes galaxy s (mit dem verbuggten 2.3) und auch das galaxy nexus dieses problem hatten, wenn auch nicht so krass.
Offenbar gibt es da allgemein ein paar Tücken bei android, welche erstmal umschifft werden müssen und die beim n4 durch den fehlerhaften treiber auf die spitze getrieben wurden.

Der Sandmann
2013-10-19, 19:23:47
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat allerdings das abschalten der Standortdienste ein reboot geholfen.

Seit 3 Wochen pendelt Android OS so zwischen 7 und 13%.

Ich habe aber das Gefühl das auf dem Galaxy S (Cyanogenmod 10.3.1) das Problem auftritt wenn eine SMS eingeht.

Mit maximalen Stromsparfunktionen hlt das bei ih 5-7 Tage. Sobald eine SMS eingeht steigt der Akkuverbrauch sprunghaft an und sinkt auch nicht wieder. da hilft nur ein Neustart.

lumines
2013-10-19, 19:25:35
Seltsame Sache. Ich habe hier weder mit dem Nexus 4 noch Galaxy Nexus die genannten Probleme. Wird das durch eine einkommende SMS getriggert? Ich bekomme nämlich auch extrem selten SMS.

Der Sandmann
2013-10-19, 20:25:17
Seltsame Sache. Ich habe hier weder mit dem Nexus 4 noch Galaxy Nexus die genannten Probleme. Wird das durch eine einkommende SMS getriggert? Ich bekomme nämlich auch extrem selten SMS.

Auf dem Galaxy S wird es definitiv durch eine eingehende SMS ausgelöst. Das nutzt aber mein vater und der bekommt mehr SMS als ich.

Auf meinem Nexus 4 müsste ich das mal testen. Den da bekomme ich seit whatsapp praktisch gar keine SMS mehr.

Und whatsapp löst diesen Effekt nicht aus.

Zergra
2013-10-19, 20:41:40
Einfach mal im Recovery , den Cache und Davlik Cache löschen und die Permission fixen :D

Gandharva
2013-10-19, 20:46:06
Einfach mal im Recovery , den Cache und Davlik Cache löschen und die Permission fixen :D
:biggrin:

Offenbar gibt es da allgemein ein paar Tücken bei android, welche erstmal umschifft werden müssen und die beim n4 durch den fehlerhaften treiber auf die spitze getrieben wurden.
Mein N4 schläft wie ein Baby nach 2 Minuten Inaktivität.

Heimatsuchender
2013-10-19, 22:33:13
:biggrin:

Mein N4 schläft wie ein Baby nach 2 Minuten Inaktivität.

Meins nicht mehr. Nach deiner Empfehlung habe ich den Faux-Kernel ausprobiert. Wochenlang war alles OK. Seit ein paar Tagen ist es das aber nicht mehr. Android OS nuckelt auch meinen Akku leer. Gestern abend hatte ich noch 78%. Heute morgen war das N4 komplett tot.

Wenn sich das nicht beheben lässt, ist das neben dem N7 das zweite Nexus-Gerät, das kein Jahr gehalten hat. Das N7 ist bereits im Juni gestorben. MM hat es anstandslos zurückgenommen.

tobife

Gandharva
2013-10-19, 22:38:31
Falls du CM nutzt als ROM. Das ist mittlerweile inkompatibel zum faux Kernel. Die CM Jungs haben nen Haufen proprietären Kram eingebaut der zu den AOSP Kernel inkompatibel ist. Ansonsten läuft faux 026m sehr gut hier mit Intellidemand Governor.

Das dein N4 defekt ist bezweifle ich übrigens. Viel eher ein Software Problem.

Zergra
2013-10-19, 22:55:43
Jopp, ich hatte auch 1 mal so einen starkes Akku saugen :D
Da hat bei mir eine Neuinstallation des Systems geholfen, ich bin aber noch mit Linaro CM 10.1 unterwegs....

Heimatsuchender
2013-10-19, 22:56:06
Falls du CM nutzt als ROM. Das ist mittlerweile inkompatibel zum faux Kernel. Die CM Jungs haben nen Haufen proprietären Kram eingebaut der zu den AOSP Kernel inkompatibel ist. Ansonsten läuft faux 026m sehr gut hier mit Intellidemand Governor.

Das dein N4 defekt ist bezweifle ich übrigens. Viel eher ein Software Problem.

Ich nutze das StockRom mit Root. Es hat sich nichts geändert. Keine neuen Apps oder so. Das N4 fungiert als Zweitgerät und ist daher auch nicht dauerhaft im Mobilfunknetz. WLAN, GPS, Bluetooth sind auch aus.

tobife

Thunder99
2013-10-20, 04:05:50
Probiere auch mal das killen der Android OS System APP aus und starte dann das Phone neu. Bei mir hat es was gebracht :)

sun-man
2013-10-20, 08:33:53
Ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut. Aber hast Du mal mit Betterbatterystats (kostenlos -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809) etwas laufen lassen? Oder eben mit dem WakelockDetector -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector

Thunder99
2013-10-20, 13:06:31
Ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut. Aber hast Du mal mit Betterbatterystats (kostenlos -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809) etwas laufen lassen? Oder eben mit dem WakelockDetector -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector
Nein hab ich nicht. :) . Hab mir so beholfen :D

Sollte ich aber mal machen um mehr zu erfahren :redface:

Zergra
2013-10-20, 13:28:53
normal hilft es auch, nur die Apps installiert zu haben die man wirklich braucht. Deswegen nutze ich auch solche Apps nicht :D

Chrisch
2013-10-20, 13:36:02
Nur mal so ne Frage, hat hier noch einer bei seinem N4 das "Problem" das sich in dem Display eine kleine Druckstelle genau dort bildet wo das Icon zur Entsperrung ist?

Ich meine es ist nicht wild und mir ists auch nur ganz zufällig aufgefallen, aber Komisch ist das ganze schon ^^

Thunder99
2013-10-20, 15:52:32
Man bist du stark :eek:

Hab das noch nicht bei mir beobachtet

Chrisch
2013-10-20, 15:57:03
Hat nix mit stärke zu tun, ich drück da ja nicht drauf rum :D

Wie gesagt, mir ists nur zufällig aufgefallen.

Thunder99
2013-10-20, 16:10:29
Hat nix mit stärke zu tun, ich drück da ja nicht drauf rum :D

Wie gesagt, mir ists nur zufällig aufgefallen.
So wie sich das liest kann es ein Riss drunter sein wo halt das Display nachgibt bei Druck :confused:

Zergra
2013-10-20, 18:43:33
Wir haben mittlerweile eine neue Touchtechnologie :D
Das Display sollte nicht mehr bis zu brechen gedrückt werden, wie es damals war :D

Chrisch
2013-10-20, 19:42:37
Ich glaub ich hab das Tel einfach schon zu lange, so lange hatte ich bisher kein Smartphone und dementsprechend sowas auch nie festgestellt :D

Und ich DRÜCKE da nicht drauf :D

Zergra
2013-10-20, 19:44:31
Ich glaub ich hab das Tel einfach schon zu lange, so lange hatte ich bisher kein Smartphone und dementsprechend sowas auch nie festgestellt :D

Abnutzung am Glas ? :D
Hauen ist auch keine Lösung ...

Heimatsuchender
2013-10-20, 20:48:40
Die Tips haben bisher nichts gebracht. Also habe ich vorhin das System plattgemacht. Jetzt heißt es warten. Mal sehen , wie es morgen aussieht.

tobife

Kane02
2013-10-20, 21:09:29
Meint ihr nen Umstieg vom 4er auf das 5er lohnt? Momentan bekommt man eigentlich noch recht viel Geld dafür. Der ein oder andere Bug nervt mich zudem am 4er (Empfangsprobleme).

AcmE
2013-10-20, 21:13:20
Ich werde definitiv umsteigen. Was mich momentan wieder öfter nervt ist der bekannte WLAN-Bug mit verzögerten Nachrichten etc...

Zergra
2013-10-20, 21:17:21
Meint ihr nen Umstieg vom 4er auf das 5er lohnt? Momentan bekommt man eigentlich noch recht viel Geld dafür. Der ein oder andere Bug nervt mich zudem am 4er (Empfangsprobleme).
Ich mach es auch ja, für 160-70€ lohnt sich das schon :D
Also von 16Gb N4 auf 32GB n5 (400€? )

Thunder99
2013-10-21, 02:07:16
@tobife

Schade das die Tipps nichts geholfen haben. Bei mir ist bis auf keine blauen Balken außerhalb des WLAN wieder alles i.O.

Hadere auch ob ich mir das N5 zulegen soll oder nicht. Abnehmer für mein 4er hab ich schon :D. Wäre das mit dem 3000mAh Akku keine Ente gewesen würde ich es definitiv holen

Heimatsuchender
2013-10-21, 23:15:36
Es hat sich nichts geändert. Gestern Abend das System neu aufgespielt, die Apps drauf und geladen. Heute Abend nach der Arbeit nachgesehen und: Komplett tot. Ausgeschaltet.

tobife

AcmE
2013-10-22, 00:36:32
Du hattest das N4 zu Hause liegen? WLAN oder Datenmodus?

Heimatsuchender
2013-10-22, 07:58:57
Du hattest das N4 zu Hause liegen? WLAN oder Datenmodus?

Weder noch. Flugmodus.

tobife

AcmE
2013-10-22, 15:33:47
Vielleicht kommst du ja damit auf die Ursache.
http://www.smartdroid.de/mit-dem-wakelock-detector-fuer-android-unbekannte-batteriefresser-ausfindig-machen/

Zergra
2013-10-22, 15:41:29
Installiere mal keine Apps und sonst den Detector nutzen...

Quadral
2013-10-22, 17:18:52

Ich habe das auch und das seit Anfang an. Mein erstes Gerät hatte das auch. Dürfte wohl jedes Gerät haben ist aber sehr schwer zu sehen teilweise. Ich wollte gerade schreiben:"Logo, sieht man doch", aber ich kann es gerade nicht richtig erkennen :freak: Ist wohl Situationsabhängig.

AcmE
2013-10-22, 17:56:21
Definiert mal bitte Druckstelle.
Ist die Darstellung (Farben etc) an dieser Stelle beeinträchtigt?
Kann das bei mir nicht nachvollziehen.

Quadral
2013-10-22, 18:41:43
Schau mal von der langen Seite ein kleines Stück unter (also wenn man es normal in der Hand hätte) den Entsperrslider und schau dir dort die Spiegelung z.B. des Monitorrands an (oder irgendwas helles eben). Immer etwas hin und her wackeln dann kann man den leichten "Krater" erkennen. Ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Ich hatte das aber auch schon besser gesehen, aber kann mich nicht an die Situation erinnern.

AcmE
2013-10-22, 18:56:06
Eben etwas länger mit den Zellenlinien in Excel probiert.
Alles eben und parallel bei mir.

Quadral
2013-10-22, 19:06:39
Es ist schwer zu beschreiben. Die Spiegelung an sich ist gerade, aber "darunter" kann man diese Wölbung sehen. Ich versuch mal, ob man das fotographieren kann.

Edit: Geht leider nicht :(

Thunder99
2013-10-23, 18:04:20
Muss nochmal erwähnen das mein "Problem" mit den grauen Balken immer noch nicht gelöst ist. In den Sync Einstellungen ist aber alles "grün".
Standortermittlung ist deaktiviert und den Google Accoount Manager hab ich zwar mal aktiviert (Gerät konnte aber nicht gefunden werden) aber dann wieder geschlossen und den Vorgang nicht abgeschlossen.

Jemand ne Idee?

Heimatsuchender
2013-10-23, 23:32:40
Mein Problem besteht auch noch. Ich habe das N4 nochmal plattgemacht und das OS neu aufgespielt. Diesmal ohne Apps. Android OS nuckelt nach wie vor ohne Ende am Akku. Das N4 war nach knapp 12 Stunden im Flugmodus wieder komplett leer. So langsam glaube ich doch an ein Hardware-Problem.

tobife

Zergra
2013-10-24, 09:08:40
Kein CM OS oder ? Also Standard 4.3 ?

Heimatsuchender
2013-10-24, 13:54:41
Kein CM OS oder ? Also Standard 4.3 ?

Stock 4.3 mit Root. + Faux Kernel. Mit dem Standard Kernel ist das N4 noch scheller leer.

tobife

Iceman346
2013-10-24, 15:34:18
Mein weiter oben aufgeführtes Problem das das Gerät nicht in den Tiefschlaf geht scheint auch noch zu bestehen. Allerdings ist das SMS/MMS Programm tatsächlich ruhig seitdem ich das automatische Abholen von MMS abgeschaltet hab.

Sauber in den Tiefschlaf geht das Handy trotzdem nicht immer. Nach dem letzten Laden zeigte der Wake Lock Detector wieder 0% Tiefschlaf an, allerdings war keine der Apps in der Liste lange aktiv, woran es lag ist also nicht wirklich zu erkennen. Der Akkuverbrauch ist zwar niedriger als vorher als das MMS Programm noch dauernd lief, aber nicht so niedrig wie wenn der Tiefschlaf klappt.

Nach einem Reboot ist erstmal wieder alles in Ordnung, wahrscheinlich bis ich das Gerät das nächste Mal lade.

Heimatsuchender
2013-10-27, 01:02:20
Mein N4 scheint definitiv hinüber zu sein. Egal, was ich mache. Das N4 ist ratzfatz komplett leer. Ich habe also Ende 2012 zwei Nexus-Geräte gekauft und beide haben nicht mal ein Jahr gehalten.

tobife

Thunder99
2013-10-27, 12:06:39
Echt schade. Hast du echt das Pech gehabt mit 2 Montagsmodellen. Meins läuft an sich gut mit den kurzen Problemen die ich aber lösen konnte. Die 2 Nexus 4 von meinen Kumpels laufen auch einwandfrei.

Daher Tausch es um und reklamiere den Fehler :)

Thunder99
2013-10-27, 12:42:12
Zum "Problem" des nicht blauen Balken außerhalb des WLANs: Wenn man die Google Dienste die Berechtigung für Hintergrunddaten entzieht darf man sich nicht wundern ^^

sun-man
2013-10-27, 13:03:42
Vielleicht ja falsch behandelt? Mein läuft auch völlig anstandslos und das ist eins aus der ersten Runde als es das Handy ~45 Sekunden lang gab.

Zergra
2013-10-27, 19:05:23
Zum "Problem" des nicht blauen Balken außerhalb des WLANs: Wenn man die Google Dienste die Berechtigung für Hintergrunddaten entzieht darf man sich nicht wundern ^^
Muss ich leider machen :D , da sonst 4.2.2 unendlich Daten für das Update saugt, und das nicht machen kann, weil ich CM Linaro nutze :D

sun-man
2013-10-29, 10:02:04
Was mir dazu noch einfällt. Du hast nicht zufällig nen Chinalader oder ein 3rd Party USB Kable am Handy? Kann ja mal sein das ein Aku die Grätsche macht, aber zwei bei ein und derselben Person? Halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Heimatsuchender
2013-10-29, 21:03:43
Was mir dazu noch einfällt. Du hast nicht zufällig nen Chinalader oder ein 3rd Party USB Kable am Handy? Kann ja mal sein das ein Aku die Grätsche macht, aber zwei bei ein und derselben Person? Halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

Falls du mich meinst: Die Geräte wurden mit dem Original-Zubehör benutzt. Das N7 hatte ja so seine Probleme. Da gibt es ja einige, deren Gerät kein Jahr hielt. Und beim N4 weiß ich nicht, was das Problem ist. Bis vor kurzem lief es problemlos. 2 x Pech mit Nexus-Geräten. Ungewöhnlich, aber warum sollte es nicht so sein.

tobife

Thunder99
2013-10-30, 00:07:59
Evt ja das Pech das du 2x ein Gerät aus der gleichen Charge hattest mit dem gleichen Fehler

Djon
2013-10-31, 19:50:18
Hallo.
Nexus 5 und Android 4.4 wurden vorgestellt. Wann ist eigentlich das Update für Nexus 4 zu erwarten?

Gruß Djon

sun-man
2013-10-31, 19:55:27
Morgen, 11:08 und 52 Sekunden

Zergra
2013-10-31, 20:01:09
Morgen, 11:08 und 52 Sekunden
really ?

Kommende Wochen.... na toll ;/

sun-man
2013-10-31, 20:29:50
Sobald es die Quellen gibt machen sich die Devs an das Zusammenstellen der Roms. Wozu auf das Original warten wenn es so viel bessere ROMs gibt?

Glaub bei 4.2 lag zwischen Quellen und ausrollen ~2 Monate. Da der Hersteller div. Freigaben durchlaufen muß dauert das eben.

Zergra
2013-10-31, 20:42:53
Ja, aber bei 4.3 gab es das noch am gleichen Tag...

sun-man
2013-10-31, 20:58:19
4.3 wurde im Mai vorgestellt. Die ersten Meldungen über das ota finde ich aus Juli und 4.3.1 aus August. Bin aber nur am Handy

Zergra
2013-10-31, 21:29:46
4.3 wurde im Mai vorgestellt. Die ersten Meldungen über das ota finde ich aus Juli und 4.3.1 aus August. Bin aber nur am Handy
Was im Mai ?, ganz sicher nicht. Dort wurden nur versteckte hinweise gegeben, bzw Features erklärt. Aber dort wurde es nicht vorgestellt.

Heimatsuchender
2013-10-31, 23:39:11
Ich war heute mit meinem N4 beim Händler. Die haben das Gerät zurückgenommen. Eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Das N4 wäre ein Auslaufmodell und unter Umständen könnten benötigte Ersatzteile gar nicht mehr lieferbar sein. Allerdings gab es kein Geld, sondern einen Gutschein - ist aber auch OK (den habe ich im Bekanntenkreis schon gegen Geld getauscht). Jetzt interessiert mich ja doch, wie der Händler weiter agiert. Der muss das Geld ja auch irgendwie von LG/Google wiederbekommen.

tobife

Thunder99
2013-11-01, 00:41:47
Top :)

Update wird nächste Woche ausgerollt. Ein wenig gedulden bitte :D

Zergra
2013-11-01, 07:22:04
Top :)

Update wird nächste Woche ausgerollt. Ein wenig gedulden bitte :D
Woher weißt du das ?

Thunder99
2013-11-01, 10:17:51
Stand in der News auf Computerbase

2013-11-01, 10:19:04
Da steht, wie überall anders auch, "in den kommenden Wochen" - zitiert vom Google-Blog.

sun-man
2013-11-01, 10:24:18
Naja, das erste 08/15 kompilierte KitKat gibts von den PA Machern. Ist aber eben auch nur Android-Stock. http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-google-nexus-4/491789-rom-kk-krt16m-4-4-31-oct-kitkat-custom-rom.html

Zergra
2013-11-02, 11:34:56
Achja, ich habe bei 4.4 das Gefühl das der Nachrichten Bug gefixt ist, muss ich aber weiter beobachten :D

Hacki_P3D
2013-11-03, 17:02:05
Bei 4.4 finde ich den Akkuverbrauch im Standby bisher echt gut....bislang weniger als 1% je Stunde, mal weiter beobachten :)

Zergra
2013-11-03, 19:24:34
Bei 4.4 finde ich den Akkuverbrauch im Standby bisher echt gut....bislang weniger als 1% je Stunde, mal weiter beobachten :)
Stimmt wohl, auch wenn es bei mir Probleme mit der Synchronisation vom Kalender gegeben hatte.

Ravenhearth
2013-11-04, 13:48:48
Mein Nexus 4 ist heute gestorben, allerdings weiß ich nicht, wie endgültig der Tod ist. Bisher lief es anstandslos, aber heute morgen war es einfach aus. Es startet nun nicht mehr (nur das Google-Logo erscheint noch) und wenn ich es an eine Stromquelle anschließe, blinkt die LED rot. Anscheinend ein bekannter Fehler. Ich bringe es heute erstmal zum Händler.

sun-man
2013-11-04, 13:51:13
Akku defekt? http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/347712-nexus-4-geht-nicht-mehr-leuchtet-beim-laden-rot-14.html

Der Sandmann
2013-11-06, 20:50:37
Nachdem ich das mit dem Prozess Android OS in den griff bekommen habe fängt jetzt google+ an mich zu nerven.

Nutze das gar nicht und ist Verbraucher #2 hinter dem display.

Das war vorher überhaupt nicht in der Liste.

Zergra
2013-11-06, 20:58:31
Root ? Dann Link2Sd und runter damit...

Djon
2013-11-14, 22:31:34
Hallo.

Factory Image ist jetzt verfügbar. Mal sehen wann das OTA-Update erscheint.

Gruß Djon

novl
2013-11-14, 22:44:53
Hallo.

Factory Image ist jetzt verfügbar. Mal sehen wann das OTA-Update erscheint.

Gruß Djon

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#occam

lumines
2013-11-14, 23:05:45
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#occam

Das ist nicht das OTA-Update. Das könnte man problemlos sideloaden, ohne Daten zu verlieren, aber die Factory Images überschreiben dabei alles.

novl
2013-11-15, 07:48:07
Das ist nicht das OTA-Update. Das könnte man problemlos sideloaden, ohne Daten zu verlieren, aber die Factory Images überschreiben dabei alles.

Ist mir bewusst. War nur ein Link für die Leute die sich fragen woher man das Factory Image bekommt.

Zergra
2013-11-15, 13:37:44
Ist mir bewusst. War nur ein Link für die Leute die sich fragen woher man das Factory Image bekommt.
OTA müsste dann aber auch in kürze kommen :D

Djon
2013-11-15, 15:29:19
wirklich? :biggrin:

Zergra
2013-11-15, 21:12:01
wirklich? :biggrin:
Nein, das war Ironie , OTA wird nie kommen :cool:

Muselbert
2013-11-16, 10:29:18
Hat eigentlich schon jemand KitKat am laufen und kann sagen, ob die verzögerten Notifications bei Wifi im deep sleep Zustand endlich komplett gefixt sind?

Zergra
2013-11-16, 10:36:26
Hat eigentlich schon jemand KitKat am laufen und kann sagen, ob die verzögerten Notifications bei Wifi im deep sleep Zustand endlich komplett gefixt sind?
Ich hatte es zwischendurch drauf ja, und meiner Meinung nach sind die gefixt gewesen...

Muselbert
2013-11-16, 10:51:36
Das wäre mir echt das wichtigste am update :freak:

Djon
2013-11-16, 13:50:44
Ich hatte es zwischendurch drauf ja, und meiner Meinung nach sind die gefixt gewesen...
Hi. Wieso hast das Update nicht mehr drauf?

Gruß Djon

Muselbert
2013-11-16, 14:31:46
Hi. Wieso hast das Update nicht mehr drauf?

Gruß Djon

vermutlich weil er die schönen Features von Parandoid Android, Cyanogen Mod oder AOKP vermisst :D

Zergra
2013-11-16, 17:12:02
vermutlich weil er die schönen Features von Parandoid Android, Cyanogen Mod oder AOKP vermisst :D
Wäre ein Grund ja, aber bei 4.4 hält es sich in Grenzen.

Nein, der Grund war das ich für das Streamen des Bildes auf mein AppRadio 2 , die App Arliberator nutze, und die nur wirklich mi 4.2.2 funktioniert. Bei 4.3 gab es jedes mal einen Reboot :D . Ich nutze jetzt aber eine andere App dafür, die kommt aber mit 4.4 nicht so gut klar, sodass ich seid dem 4.4 Release auf 4.3 bin.:freak:

Ravenhearth
2013-11-18, 12:43:53
Mein Nexus 4 ist heute gestorben, allerdings weiß ich nicht, wie endgültig der Tod ist. Bisher lief es anstandslos, aber heute morgen war es einfach aus. Es startet nun nicht mehr (nur das Google-Logo erscheint noch) und wenn ich es an eine Stromquelle anschließe, blinkt die LED rot. Anscheinend ein bekannter Fehler. Ich bringe es heute erstmal zum Händler.

Samstag hab ich es abgeholt und heute morgen war es wieder aus. Dieses Mal ließ es sich jedoch starten und zeigte einen Akkustand von 0% an. Der Akku ist über Nacht also wieder leergelaufen. Am System kann es eigentlich nicht liegen, das ist frisch. Ich werde beobachten, wie es sich weiterhin verhält und dann ggf. wieder zum Händler rennen.

deLuxX`
2013-11-18, 14:02:41
Samstag hab ich es abgeholt und heute morgen war es wieder aus. Dieses Mal ließ es sich jedoch starten und zeigte einen Akkustand von 0% an. Der Akku ist über Nacht also wieder leergelaufen. Am System kann es eigentlich nicht liegen, das ist frisch. Ich werde beobachten, wie es sich weiterhin verhält und dann ggf. wieder zum Händler rennen.
Hatte letzte Woche ähnliches Problem. Morgens war das Handy aus und lies sich auch nicht mehr anschalten. Über den Tag hing es dann konstant am Ladegerät. Als ich nach Hause kam habs ich dann noch ein paar mal versucht aber war immer noch tot. Dann kurz bevor ichs schon in die OVP (zum Versand an Google) tun wollte noch ein letztes mal probiert und siehe da - es ging an.:confused:

afk|freeZa|aw
2013-11-18, 14:08:07
bei mir hatte das immer zur folge,dass ich das system komplett neu aufsetzen musste.

deLuxX`
2013-11-18, 14:09:25
bei mir hatte das immer zur folge,dass ich das system komplett neu aufsetzen musste.
Bei mir war noch alles soweit drauf.
Sollte das nochmal vorkommen möchte ich aber Ersatz von Google.

afk|freeZa|aw
2013-11-18, 14:18:55
bei mir war es halt immer so:

system wurde arschlahm
>reboot
>bootloop
>akku innerhalb von sekunden leer
>strom ran,dauerte ewig bis sich was tat
>weiterhin bootloop
>neu aufspielen
>alles ging wieder (für eine gewisse zeit)

novl
2013-11-18, 14:21:17
Stock oder Modded OS?

afk|freeZa|aw
2013-11-18, 14:26:24
Stock oder Modded OS?

sowohl als auch.

Zergra
2013-11-18, 14:58:38
Bei mir war noch alles soweit drauf.
Sollte das nochmal vorkommen möchte ich aber Ersatz von Google.
Garantie geben die auf den Akku doch auch nur 6 Monate, und auf das Gerät 1 Jahr....

Ravenhearth
2013-11-18, 15:38:04
Ich habe es jetzt paar Stunden liegen lassen und es hat in der Zeit nur 2% Akku verloren. Der Standby-Verbrauch ist also im Moment normal. Mal sehen, was in der Nacht passiert.

novl
2013-11-18, 15:58:58
Garantie geben die auf den Akku doch auch nur 6 Monate, und auf das Gerät 1 Jahr....

Wo steht das denn bitte?
Wenn ich von Google ein Gewährleistung für 1 Jahr bekomme, warum sollte das nicht für alle Komponenten gelten?

Thunder99
2013-11-18, 16:10:48
Wo steht das denn bitte?
Wenn ich von Google ein Gewährleistung für 1 Jahr bekomme, warum sollte das nicht für alle Komponenten gelten?
Verwechsel bitte nicht Gewährleistung und Garantie ;). Zweitere kann der Hersteller frei definieren was darunter geht und bei ersteren gilt die Gesetzesgrundlage

novl
2013-11-18, 16:12:47
Verwechsel bitte nicht Gewährleistung und Garantie ;). Zweitere kann der Hersteller frei definieren was darunter geht und bei ersteren gilt die Gesetztesgrundlage

Whatever.

Trotzdem finde ich nirgendwo Garantiebedingungen wie er sie beschreibt.

LG schreibt:

Zusammenfassung der Garantieinformationen des Herstellers

Zeitraum der Abdeckung
Arbeit : 12 M. Google Store/ 24 M. über freien Handel bezogen
Teile : 12 M. Google Store/ 24 M. über freien Handel bezogen

Thunder99
2013-11-18, 16:31:45
Müsste man dann direkt anfragen wenn sie niergendwo hinterlegt sind

Zergra
2013-11-18, 17:12:18
Wo steht das denn bitte?
Steht soviel ich bei dem Garantie hinweisen im original Karton. Ich schaue nach sobald ich zu hause bin ....

novl
2013-11-18, 17:33:56
Steht soviel ich bei dem Garantie hinweisen im original Karton. Ich schaue nach sobald ich zu hause bin ....

Tatsache .... wie bescheuert ist das bitte :freak:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/42926244/IMG_20131118_173216.jpg

Edit: Soeinen Absatz findet man beim N5 nicht.

Zergra
2013-11-18, 18:26:40
Beim Gerät direkt von Google steht statt den 24 Monaten,

"eine freiwillige Garantie von 12 Monaten" , ich glaube wenn ich mir das Nexus 7 kaufe, kaufe ich es lieber bei Media Markt...
Google ist ja nicht in Deutschland registriert ?, also gibt es auch keine 24 Monate Gewährleistung ?

Avalox
2013-11-18, 20:06:43
Google ist ja nicht in Deutschland registriert ?, also gibt es auch keine 24 Monate Gewährleistung ?

Ich weiss nicht, ob für den Shop nicht sogar deutsches Recht gilt.
Aber 2 Jahre Gewährleistung ist EU Mindeststandard, das gilt auch für GB.
Eher würde ich vermuten, dass es für Kunden in GB im Detail besser ist als in D in Sachen Gewährleistung.

Zergra
2013-11-18, 20:48:16
@Avalox
Okay danke, sowas hatte ich mir schon gedacht...

Auf keinen Fall 4.3 mit dem 97 Radio nutzen... das geht garnicht :/

Achja, nochwas:

Welchen UV Kernel gibt es den man mit 4.3.1 (CM) nutzen kann ?

2013-11-20, 09:28:53
Hat schon jemand das 4.4 OTA (http://www.golem.de/news/kitkat-aktualisiertes-android-4-4-fuer-nexus-4-7-und-10-1311-102852.html) bekommen?

Djon
2013-11-20, 09:52:09
Hi. Soll angeblich erst Ende November, Anfang Dezember kommen.

Gruß Djon

Paul1
2013-11-20, 09:54:49
Nein, lt einigen Meldungen ist mit dem Roll-Out schon begonnen worden.

afk|freeZa|aw
2013-11-20, 10:17:30
Hat schon jemand das 4.4 OTA (http://www.golem.de/news/kitkat-aktualisiertes-android-4-4-fuer-nexus-4-7-und-10-1311-102852.html) bekommen?
lade es dir doch einfach runter.soll aber nur bugfixes beinhalten,davon allerdings eine menge.

*edit* https://developers.google.com/android/nexus/images

Djon
2013-11-20, 10:37:28
Das ist doch ein Factory Image und nicht OTA. Ich habe gestern mein N4 platt gemacht und Factory Image installiert. Ist soweit super gelaufen :biggrin:

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es ein Update von dem Factory Image gibt. Ich habe es eben nach dieser Anleitung (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-google-nexus-4/499027-howto-updaten-auf-4-4-ohne-datenverlust.html) ohne ein Wipe installiert.

Gruß Djon

afk|freeZa|aw
2013-11-20, 12:49:23
ich weiss,dass es nicht ota ist. :) wollte nur für ungeduldige den link bereit stellen.

Master3
2013-11-20, 17:56:32
Da ich eher selten SMS bekomme, ist es mir jetzt auch aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt. Nach jeder SMS geht die CPU nicht mehr in den Deep Sleep und verbrät Energie. Ich kann nur hoffen das es 4.4 über OTA bald gibt und das dieses Problem gefixt wird.

Iceman346
2013-11-20, 18:41:47
@Master3: Das Problem hatte ich auch, bei mir ist es verschwunden nachdem ich im SMS Programm unter Einstellungen bei MMS "Automatisch abrufen" deaktiviert habe.

Master3
2013-11-21, 18:52:04
@Master3: Das Problem hatte ich auch, bei mir ist es verschwunden nachdem ich im SMS Programm unter Einstellungen bei MMS "Automatisch abrufen" deaktiviert habe.

Das habe ich verfolgt, funktioniert leider nicht. Im wakeup detector finde ich keinen Hinweis auf das Phänomen. Komisch....

Paul1
2013-11-22, 08:05:20
Das liegt daran, dass weder die sms-App noch irgendetwas anderes, was hier vorgeschlagen wurde schuld ist. Der Fehler ist bekannt und es ist ein fehlerhafter Modemtreiber von Qualcomm, der dafür sorgt, dass selbiges am Schlafen gehindert wird. Eine Abhilfe gibt es nicht. Der Fehler tritt nur so sporadisch auf, dass man immer denkt, dass man durch das herumprobieren den Schuldigen gefunden hat. Das einzige was temporär hilft ist ein Neustart, bis das eben das nächste Mal auftritt.

Gandharva
2013-11-22, 08:30:16
Also Android 4.4_r1.2 KRT16S läuft bis jetzt super hier. Habe zum testen sogar erstmal den Default Kernel drin gelassen, welcher nun auch schon sehr gute Laufzeit bietet wie mir scheint.

Zergra
2013-11-22, 13:44:49
Also Android 4.4_r1.2 KRT16S läuft bis jetzt super hier. Habe zum testen sogar erstmal den Default Kernel drin gelassen, welcher nun auch schon sehr gute Laufzeit bietet wie mir scheint.
Ist das Komplett Stock ?

Gandharva
2013-11-22, 21:26:47
Natürlich nicht.

Quadral
2013-11-22, 22:40:37
Hab das Update heute Morgen bekommen. Kann bis jetzt wenig Änderungen feststellen, aber sieht zumindest gut aus, auch wenn ich mich mit dem schwarz/weiß noch nicht so ganz angefreundet habe. Den Akkuverbrauch konnte ich (logischerweise) noch nicht richtig testen.

INDEX75
2013-11-23, 10:24:31
Heute Nacht trudelte KitKat auch bei mir ein. Bisher habe ich das Gefühl dass das N4 einen Tick schneller reagiert. Könnte aber auch Einbildung sein.

novl
2013-11-23, 13:31:18
Heute Nacht trudelte KitKat auch bei mir ein. Bisher habe ich das Gefühl dass das N4 einen Tick schneller reagiert. Könnte aber auch Einbildung sein.

Liegt eventuell am reduzierten Speicherverbrauch und GUI Optimierungen.

sun-man
2013-11-23, 14:34:27
An und fr sich ist Speicherverbrauch ja nichts schlimmes. Lieber der ganze Speicher voll als alles nachladen.

Master3
2013-11-25, 18:28:40
Ich habe seit letztem Freitag Android 4.4 auf dem N4 und bin bis heute früh zufrieden gewesen. Nun ist die CPU wieder mal nicht in den Deep Sleep Modus gewechselt. Das macht sich sofort am Akkuverbrauch bemerkbar.
Das nervt dann einfach nur.
Ansonsten ist es imho noch flüssiger geworden in der Bedienung.

jorge42
2013-11-25, 19:38:51
hmm, die Mail App wurde an Google Mail angepasst, finde ich gut, leider läuft sie bei mir instabil. Stürzt immer wieder ab mit der Meldung "Mail wurde beendet". Nicht so schön. Schade auch, dass der neue Launcher nicht gleich mit 4.4 dabei war.

J0ph33
2013-11-26, 17:27:05
Ich habe mal wieder ein Nexus4-Austauschgerät und darf mich wieder mit den unzureichenden Backup-Möglichkeiten herumplagen.

In "Einstellungen/Sichern & Wiederherstellung" sind beide Haken gesetzt, das richtige Konto ist ausgewählt, doch wenn ich ebenjenes Konto beim neuen Gerät im initialen Setup einrichte, dann bekomme ich genau gar keine Einstellungen auf's neue Gerät.
Es gibt auch kein Feedback darüber, was aktuell auf den Google-Servern "gebackupt" ist; was passiert, wenn ich den Haken kurz entferne? Wird dann sofort alles gelöscht - und wenn ich wieder setze, wie lange dauert es bis ein erstes Backup oben ist?

Zergra
2013-11-26, 17:34:51
Es gibt auch kein Feedback darüber, was aktuell auf den Google-Servern "gebackupt" ist; was passiert, wenn ich den Haken kurz entferne? Wird dann sofort alles gelöscht - und wenn ich wieder setze, wie lange dauert es bis ein erstes Backup oben ist?
Gelöscht wird da schonmal garnichts, du bist hier bei Google :D
Wie lange es dauert kann ich leider nicht sagen, da ich es immer auf "ON" habe...

Deinorius
2013-11-26, 17:47:46
Ich habe mal wieder ein Nexus4-Austauschgerät und darf mich wieder mit den unzureichenden Backup-Möglichkeiten herumplagen.

Mein Beileid. Durfte mich auch damit rumplagen.

Edit: Die Synchronisation kannst du manuell auslösen. Einstellungen - Konten - Google - auf die obere Zeile mit deiner E-Mail Adresse tippen.

kuj0n
2013-11-27, 09:37:11
Was sagt ihr denn zur neuen SMS APP Hangouts? Will den Scheiss nicht benutzen, sondern würde gern die Original APP behalten.

novl
2013-11-27, 09:48:27
Was sagt ihr denn zur neuen SMS APP Hangouts? Will den Scheiss nicht benutzen, sondern würde gern die Original APP behalten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinkleft.eightyeightsms.mms&hl=de

fdk
2013-11-27, 09:54:01
Hm? Ich wurde beim Start von Hangouts gefragt ob ich die SMS App weiternutzen möchte.

2013-11-27, 10:12:36
Das lässt sich natürlich auch nachträglich noch anpassen:
Einstellungen -> Sektion Drahtlos & Netzwerker, Mehr... -> Standard-SMS-App

J0ph33
2013-11-27, 19:43:35
Boah, ich krieg die Krise. 4.4 hat Probleme mit Exchange-Konten. Konten, die schon auf 4.3 eingerichtet waren, funktionieren auf 4.4 zwar, aber ein neues einrichten scheitert sehr oft. Toll, dass ich genau das gerade bei meinem Austauschgerät tun will und alle Kontakte darüber synchronisiert werden.
Gibt's nen einfachen Weg auf 4.3 downzugraden. Das gesamte Gerät dabei zu wipen wäre kein Problem für mich.

sun-man
2013-11-27, 19:46:49
?? Hilft sowas?? http://stadt-bremerhaven.de/google-so-bringst-du-exchange-unterstuetzung-in-android-und-ios-zurueck/

J0ph33
2013-11-27, 19:49:40
Ich denke nicht, es handelt sich wohl um dieses (http://www.androidmag.de/news/technik-news/android-4-4-nutzer-berichten-von-problemen-mit-exchange-integration/) Problem.

Auswählen kann ich Exchange in der Mail-App ohne weiteres.

Muselbert
2013-11-27, 20:19:11
Hm? Ich wurde beim Start von Hangouts gefragt ob ich die SMS App weiternutzen möchte.

Wenn du Android 4.4 installierst wirst du vermutlich die alte stock SMS App nicht mehr haben, denn das Nexus 5 hat nur Hangouts ;)

Thunder99
2013-11-27, 20:33:11
Und selbst für das Nexus 5 gibt es die 4.4 Standard SMS App wieder, welche man extra installieren muss (aus xda Forum) :)

novl
2013-11-27, 21:43:32
Und selbst für das Nexus 5 gibt es die 4.4 Standard SMS App wieder, welche man extra installieren muss (aus xda Forum) :)

Ich persönlich sehe aktuell garkeinen Sinn darin auf eine andere SMS App umsteigen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis fast nur Android User die auch Hangouts nutzen. Dadurch finde ich Hangouts + SMS durchaus praktisch. Der Rest wird halt durch Whatsapp abgedeckt.

fdk
2013-11-27, 22:05:39
Wenn du Android 4.4 installierst wirst du vermutlich die alte stock SMS App nicht mehr haben, denn das Nexus 5 hat nur Hangouts ;)
Das war nach der Installation von 4.4.

Muselbert
2013-11-27, 22:14:24
Das war nach der Installation von 4.4.

War eher ne Vermutung, weils auf dem Nexus 5 keine andere stock SMS app gibt. Ich wusste nicht, dass die beim OTA erhalten bleibt, ich nutze ein custom rom und warte auf deren 4.4 update. Oder natürlich du hast ein 4.4 custom rom und da ist die alte SMS app mit dabei.

Heimatsuchender
2013-11-27, 23:33:32
Ein Freund hat ein Problem. Er hatte 4.3 + Root. Jetzt wollte er per OTA auf 4.4. Das ging schief. Jetzt hängt er bei 4.3 ohne Root und kriegt auch keine Updatemeldung mehr. Was kann man tun? Ach ja. Backup ist keins vorhanden.

tobife

Gandharva
2013-11-28, 08:23:59
Na 4.4 Stock flashen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015469

kuj0n
2013-11-28, 19:21:05
Jemand sagte mir SMS ginge in 4.4 nur über Hangouts. Und die alte App sei verschwunden, daher meine Frage. Zum Glück ist das beim Nexus 4 nicht der Fall.

Was mir auch bisher besonders positiv auffällt, mit meinem normalen Nutzerverhalten ist der Akku nach 30 Stunden bei 47%. Gefühlt ging der mit 4.3 schneller runter.

lumines
2013-11-28, 19:35:50
Jemand sagte mir SMS ginge in 4.4 nur über Hangouts. Und die alte App sei verschwunden, daher meine Frage. Zum Glück ist das beim Nexus 4 nicht der Fall.

Sogar wenn: Mit 8sms gibt es die CyanogenMod-Version (AOSP + Extras) der App in Google Play.

Was mir auch bisher besonders positiv auffällt, mit meinem normalen Nutzerverhalten ist der Akku nach 30 Stunden bei 47%. Gefühlt ging der mit 4.3 schneller runter.

Das fand ich auch sehr angenehm. Google scheint beim OS und den Play-Diensten ordentlich zu optimieren.

Gandharva
2013-11-28, 21:31:31
Cyanogen Mod Inc. stinkt!

Mein Rasta-Kitkat auf dem N4 hat die AOSP SMS App.

DrFreaK666
2013-12-08, 19:04:42
Wollte 4.3 auf mein Nexus 4 installieren. Hatte davor CM 10.2.
Habe mich an diese Anleitung gehalten, aber jetzt hängt mein N4 im Bootloop.
Habe es mit dem 4.3-ROM und 4.4-ROM versucht (Quelle:https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#occamkrt16s"

Any ideas? :frown:

novl
2013-12-08, 19:10:09
Habe es mit dem 4.3-ROM und 4.4-ROM versucht (Quelle:https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#occamkrt16s"

Mach mal nach dem flashen Factory Reset. Gemäß dem Fall du hast noch ein Recovery drauf was das beherrscht und dein 4.3 flashen war erfolgreich.

Gandharva
2013-12-08, 19:15:47

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015469

Das Tool ist DAU-proof. ;)

DrFreaK666
2013-12-08, 19:16:51
Mach mal nach dem flashen Factory Reset. Gemäß dem Fall du hast noch ein Recovery drauf was das beherrscht und dein 4.3 flashen war erfolgreich.

THX, Das wars :smile:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015469

Das Tool ist DAU-proof. ;)

THX, bin zwar in diesem Fall ein DAU, habe es aber trotzdem hinbekommen :P :D

Quadral
2013-12-23, 12:27:11
Es ist schwer zu beschreiben. Die Spiegelung an sich ist gerade, aber "darunter" kann man diese Wölbung sehen. Ich versuch mal, ob man das fotographieren kann.

Edit: Geht leider nicht :(

Habe es eben gerade gut sehen können und ein Foto davon gemacht. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass sich der "Krater" nun ein Stück daneben befindet und die Spiegelung der Pflanze nun gerade ist.

http://s1.directupload.net/images/131223/9thwhed7.png

http://s7.directupload.net/images/131223/rak8y7v5.png

Zergra
2014-01-10, 21:53:56
Nutze Aktuell Purity 4.4.2 und das hat endlich alles was ich brauche ohne das ich auf CM angewiesen bin und dabei noch andere nützliche Sachen. Bester ROM den ich bis jetzt gesehen habe. Dazu kann ich auch wieder alle Custom-Kernel nutzen. Ich benutze derzeit Semaphore 2.0.0. Dort kann ich die Kerne anpassen und starkes UV betreiben. Der hat schon echt viele Einstellungsmöglichkeiten und das alles über einen extra Manager.
Also derzeit die Spannung massiv verringert, das wirkt sich auch stark auf die Laufzeit bei Screen Off aus. Ich berichte :D

AcmE
2014-01-10, 23:57:13
purity ist top auch auf dem nexus 5.
Bei cm lese ich auch dauernd nur von Dingen die nicht laufen...

Zergra
2014-01-11, 00:22:50
purity ist top auch auf dem nexus 5.
Bei cm lese ich auch dauernd nur von Dingen die nicht laufen...
Mich stört an CM halt, das es langsam ein ganz eigenes System wird was sich von den anderen weiter abkapselt und auch inkompatibel wird. (Kernels und so)
Auch die Kommerzielle sache, war ja so ein Thema.

Zergra
2014-01-12, 21:56:10
so nach UV und Rom+Kernel wechsel.
gestern bei WLan, und zwischendurch auch unterwegs gewesen.
6h Display on bei 22h Laufzeit

maximum
2014-02-07, 16:02:09
Da denkt man, man kauft sich ein günstiges Telefon für 300€ und ein Jahr später ist es gerade mit Ach und Krach die Hälfte wert. Eigentlich also völlig Wumpe ob man für 300€ kauft und 150€ Verlust beim Wiederverkauf, oder für 450€ und 150€ Verlust. ;)

Zergra
2014-02-07, 20:08:48
Da denkt man, man kauft sich ein günstiges Telefon für 300€ und ein Jahr später ist es gerade mit Ach und Krach die Hälfte wert. Eigentlich also völlig Wumpe ob man für 300€ kauft und 150€ Verlust beim Wiederverkauf, oder für 450€ und 150€ Verlust. ;)
180€ bekommt man auch, nur ist das Handy wohl eher noch mehr "Wert" aber durch die geringe bekannt heit des Nexus Gerätes sind die gebraucht Preise nicht so gut.

maximum
2014-02-07, 22:28:41
Doppelpost

maximum
2014-02-07, 22:29:27
180€ bekommt man auch, nur ist das Handy wohl eher noch mehr "Wert" aber durch die geringe bekannt heit des Nexus Gerätes sind die gebraucht Preise nicht so gut.

Hab nur die 8 GB Version :wink: Google hat die Preise kaputt gemacht, als sie das N4 auf 199€ gesenkt hatten, ab da ging es bergab.

Thunder99
2014-02-08, 14:36:32
normaler Vorgang um die Lager zu leeren. Ist ja nichts verwerfliches dran :confused: Klar dadurch konnte ich mein N4 auch nicht so weiterverkaufen wie ich wollte aber bei Grafikkarte ist es ja nicht anders

Zergra
2014-04-03, 10:52:50
Mhhh, mein Einschaltknopf macht ab und zu schon Macken und geht nicht immer. Kann zwar auch die Lautstärke Tasten zum Aufwecken benutzen aber toll ist das auch nicht immer. Das ist ja schon ein Austausch Gerät, was ich im August bekommen habe. Hat jemand anderes auch das Problem ?

Naja, ich werde damit wohl bis zum Release des Nexus 6 klarkommen müssen :D

Dezeit nutze ich Mahdi - ROM und bin total begeistert von dessen Umfanges. Genial :D und dabei schnell

Zergra
2014-04-10, 23:54:09
hatte ja wie oben erwähnt die Probleme mit dem Schalter,

Habe vorhin das Handy komplett auseinander genommen und dank Anleitungen auch sauber wieder zusammen gebaut. Dabei habe ich einen neuen Schalter eingebaut. Jetzt geht es wieder ohne Probleme.

Master3
2014-04-21, 11:50:43
Neuerdings startet sich mein nexus 4 immer mal wieder neu bzw. Geht aus wenn ich es zum Laden an die Steckdose hänge. Was kann das sein?
Hab es nicht mit zig Apps zugemüllt.

Zergra
2014-04-21, 12:04:00
Akku im Eimer ?
Kannst das System trotzdem mal neumachen.

Morpog
2014-04-21, 16:35:55
Für mutige mal was ganz anderes: SailfishOS fürs Nexus 4.

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/general/sailfish-os-progress-nexus-4-t2667622/

Zergra
2014-04-21, 19:37:04
Für mutige mal was ganz anderes: SailfishOS fürs Nexus 4.

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/general/sailfish-os-progress-nexus-4-t2667622/
Naja, bringt aber nichts da das System momentan so nicht zu gebrauchen ist.

Morpog
2014-04-21, 19:45:10
Ich sag ja auch für ganz mutige :D
Für volles SailfishOS hab ich eh mein richtiges Jolla Gerät ;)

Zergra
2014-04-21, 19:49:12
Ich sag ja auch für ganz mutige :D

Naja viel passieren kann da nicht :wink:

Muselbert
2014-04-21, 21:15:09
Naja viel passieren kann da nicht :wink:

Viel funktionieren aber auch nicht :freak:

* There has been no throughout testing of telephony related functionality (roaming, airplane mode, etc) and any use of this functionality is at your own risk
* Sensors, Device lock, Reset device, Bluetooth, USB control + MTP, Bluetooth, WLAN hotspot, Camera (photography, video recording), and video playback is not supported in this release

Zergra
2014-04-21, 22:52:01
Viel funktionieren aber auch nicht :freak:

* There has been no throughout testing of telephony related functionality (roaming, airplane mode, etc) and any use of this functionality is at your own risk
* Sensors, Device lock, Reset device, Bluetooth, USB control + MTP, Bluetooth, WLAN hotspot, Camera (photography, video recording), and video playback is not supported in this release
Jupp, das ist mir bewusst. Ich habe davor ja auch geschrieben, das es nicht zu gebrauchen ist :biggrin:

Ubuntu ist da etwas weiter habe ich auch getestet, aber Optimal ist das nicht. FirefoxOS habe ich noch nicht ausprobiert.

Morpog
2014-04-21, 23:57:12
Naja, dafür kommen monatlich neue Versionen, auch fürs Nexus4. Seit dem zweiten Release sollte telephonie eigentlich funktionieren.

Übrigens betrifft das nur das Nexus 4 Image, im Jolla phone funktionieren alle diese Dinge problemlos ;)

Zergra
2014-04-22, 12:25:20
Ist mir klar das es nur die Nexus Version betrifft, da wir hier auch im Nexus Thread sind. Trotzdem ist sie in dem derzeitigen Entwicklungsstand unbrauchbar.

Zergra
2014-04-27, 22:07:04
Ich habe heute etwas nachgedacht,

Es ist wohl möglich sich ein Optimus G zu kaufen und die Platine ins Nexus 4 zu Bauen. Dadurch würde ich auch eine bessere Kamera und 32GB Speicher inkl. LTE bekommen. Mein Bevorzugter Custom-Rom ist auch für das G vorhanden. Möglicherweise kann man sogar die Nexus ROM´s auf dem G nutzen. Solange man den Kernel und das Radio übernimmt.

Dazu könnte man, auch die Rückseite tauschen und dadurch die weiße Limitierte Version bekommen :D

Muselbert
2014-04-27, 22:50:33
Ich habe heute etwas nachgedacht,

Es ist wohl möglich sich ein Optimus G zu kaufen und die Platine ins Nexus 4 zu Bauen. Dadurch würde ich auch eine bessere Kamera und 32GB Speicher inkl. LTE bekommen. Mein Bevorzugter Custom-Rom ist auch für das G vorhanden. Möglicherweise kann man sogar die Nexus ROM´s auf dem G nutzen. Solange man den Kernel und das Radio übernimmt.

Dazu könnte man, auch die Rückseite tauschen und dadurch die weiße Limitierte Version bekommen :D

Interessant :upara: aber ich glaube ich warte lieber auf den Nachfolger des N5 :D

Zergra
2014-04-27, 23:06:11
Interessant :upara: aber ich glaube ich warte lieber auf den Nachfolger des N5 :D
Ja darauf warte ich auch, aber trotzdem so aus spaß und Bastel drang :cool:

Thunder99
2014-04-28, 10:44:16
Ich glaube kaum das die Platinen beider Phones identisch groß sind. Akku des G ist ja größer als des N4 oder?

Zergra
2014-04-28, 17:02:27
Ich glaube kaum das die Platinen beider Phones identisch groß sind. Akku des G ist ja größer als des N4 oder?
Nope, der Akku ist von der größe gleich.
Ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, aber der Aufbau ist fast identisch.
Leider gibt es vom G wenig PLatinen Bilder, aber die ich mir angeschaut haben waren identisch bzw der Aufbau war gleich.

<glory>
2014-05-02, 21:03:33
Hallo zusammen,

folgendes Problem, seit heute bekomme ich mit meinem Nexus 4 keine WLan Verbindung mehr zustande, ich sehe die verschiedenen Netze, eine IP wird mir allerdings nicht zugewiesen.

Habe schon andere ROMs probiert, mit CyanRecoveryMod alles formatiert und aktuelle Android Version aufgespielt, den Baseband hab ich auch neu geflasht aber scheint alles nicht zu helfen.

Was ich merkwürdig finde, ist die Mac-Adresse vom wlan0 Adapter, welche zuvor 10:68:3F:FB... war und jetzt 11:02:20:33..
Die ursprüngliche Mac Adresse kenne ich da ich über das Terminal diese mal geändert hab, aber die sollte sich ja bei jedem reboot wieder zur ursprünglichen zurückändern, und vor allem wenn man das ganze System neu aufsetzt.

Hoffe mir kann noch jemand helfen, sonst war's das wohl mit dem Nexus :(

Zergra
2014-05-02, 21:28:23
Mal kompletten Wipe gemacht ? Daher auch wieder auf Stock gehen ?
Die MAC Adresse mal ändern ?

<glory>
2014-05-02, 21:56:16
Ja hab über den CyanMOdRecovery Wipe Data/Factory Reset;Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache gemacht. Einen anderen Kernel hab ich auch aufgespielt. Wenn ich die Mac Adresse ändern will stürzt das Nexus ab und rebootet..

Zergra
2014-05-02, 22:05:39
Die haben ein eigenes Recovery ? :O oder meinst du CWR?.
Ich meine über das Nexus Root Toolkit von Wugfresh wieder alles auf Stock bringen ....
In dem Toolkit kannst du soviel ich weiß auch die Rom komplett entfernen...

<glory>
2014-05-02, 22:12:31
Oh ja meinte natürlich den ClockworkMod, schon ganz wirr :rolleyes: Ja über das Toolkit hab ich schon alles auf Stock gebracht, hab auch unterschiedliche Android Versionen durchprobiert, hilft aber alles leider nicht...

Zergra
2014-05-03, 00:23:12
Und das Problem ist plötzlich aufgetreten ? Also ohne basteln ?

=Silence=
2014-05-03, 09:39:40
Habe genau das gleiche Probleme seit heute :(

Da steht nur "IP-Adresse wird abgerufen". Alle anderen Wlan Geräte funktionieren 1a. Den Acces Point habe ich auch schon neu gestartet.

Ich verwende Android 4.4.2 Stock ohne Root oder sonstige Mod.

AnarchX
2014-05-03, 09:48:29
MAC-Filter im Router?

=Silence=
2014-05-03, 09:54:46
MAC-Filter im Router?

Nein, habe ich nicht. Konnte das Problem aber eben "beheben", auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.

AP neues Passwort zugewiesen und das N4 manuell konfiguriert (Gateway, IP usw.). Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Nur die Zuweisung über DHCP funktioniert nicht mehr - warum auch immer.

Ich muss sagen, das N4 ist kein schlechtes Gerät. Aber ich bin doch etwas enttäuscht....

- Akku laden dauert eeeeewig oder lädt einfach garnicht
- Sprachqualität sehr schlecht geworden über die Zeit
- Kleinere SW Probleme (z.b. Wlan)

Glaube mein N4 ist einfach langsam durch.

<glory>
2014-05-03, 10:26:52
Wenn ich probiere dem Netzwerk ne statische IP zuzuweisen, ist nur alles grau hinterlegt und ich kann nicht auf speichern klicken, sind auch schon Werte eingetragen, schon komisch.
Ja bei mir ist das ganze auch von heut auf morgen aufgetreten.

=Silence=
2014-05-03, 10:28:51
Wenn ich probiere dem Netzwerk ne statische IP zuzuweisen, ist nur alles grau hinterlegt und ich kann nicht auf speichern klicken, sind auch schon Werte eingetragen, schon komisch.
Ja bei mir ist das ganze auch von heut auf morgen aufgetreten.

also ich konnte einfach was eintragen. die felder sind zwar grau, aber tipp einfach mal. das wird überschrieben :)

<glory>
2014-05-03, 10:40:34
Stimmt funktioniert, aber verbinden tut sich's immer noch nicht :(

Zergra
2014-05-03, 20:02:59
Komisch, wo das nur herkommt...
Ich würde mich ja auch daran versuchen das hinzubekommen, aber meins läuft anstandslos( ich nehm deins zum Basteln gerne :D, auch wenn ich nicht weiß ob man das noch reparieren kann :/) ... Musste nur den PowerButton tauschen. Aber das war nicht so schwer.

yardi
2014-05-18, 15:39:07
Ich habe im Moment arge Probleme mit der Akkulaufzeit. Aktuell habe ich Purity Rom mit dem Arkenstone Kernel drauf.
Nach 2-3 Stunden ausschließlich Standby mit ausgeschaltetem Diplay bin ich bei 87% Akku, das finde ich schon bissel arg.
Am bessten in Sachen Akkulaufzeit lief bei mir OmniRom, das ist mir aber zu aufgebläht und die ständige Nightly Updaterei nervt. Da gefällt mir Purity generell schon besser.

Welchen Kernel (der mit Purity läuft) könnt ihr in Sachen Akkulaufzeit empfehlen? Ich brauche nicht den letzten Rest Performance, ich spiele kaum mit dem Nexus.

Virtuo
2014-05-18, 19:16:39
Nur so aus Neugierde, was findest du denn am OmniRom aufgebläht? Und die Nightlies muss man doch nicht installieren.

Semaphore ist was die Akkulaufzeit angeht immer ganz vorn und auch extrem konfigurierbar.

sun-man
2014-05-18, 19:29:48
Wenn mein Akku in 3 Stunden Standby 13% verliert würde ich mal nachsehen was genau das zieht und nicht wild irgendwelche Kernel nutzen. Wer in der Lage ist ein Custom Rom zu nutzen sollte auch das hinbekommen.

Thunder99
2014-05-18, 19:48:14
Better Battery Stats installieren und mit Root Rechten kann man da viel in Erfahrung bringen was wie viel am Akku zieht. Gibt es im XDA Forum kostenlos

Zergra
2014-05-18, 20:22:41
Nur so aus Neugierde, was findest du denn am OmniRom aufgebläht? Und die Nightlies muss man doch nicht installieren.

Semaphore ist was die Akkulaufzeit angeht immer ganz vorn und auch extrem konfigurierbar.
gibt es hier, hatte ich auch genutzt .

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/orig-development/kernel-semaphore-n4-2-0-0-t2232898

Aktuelle nutze ich den Mahdi-Rom (http://forum.xda-developers.com/nexus-4/orig-development/rom-mahdi-rom-2-4-t2581007)

Bisher das beste was ich gefunden habe, dazu gibt es den EXP Kernel und das läuft richtig gut :)

Ravenhearth
2014-06-04, 23:53:58
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber nach dem Update auf 4.4.3 (Vanilla) kommt mir das Nexus 4 gefühlt ein Stück flüssiger vor, sowohl in der UI als auch in vielen Apps.

Thunder99
2014-06-05, 00:09:42
Davor komplett platt gemacht? Dann waren wohl die ganzen Caches voll und das hat an der Performance gezogen

Ravenhearth
2014-06-05, 00:20:14
Nein, gar nichts platt gemacht. Einfach drübergebügelt.

Aber kann es sein, dass im Rahmen des Updates die Caches geleert wurden? Dann könnte es doch daran liegen. Ich kenn mich da nicht so aus.

Zergra
2014-06-05, 17:19:39
Nein, gar nichts platt gemacht. Einfach drübergebügelt.

Aber kann es sein, dass im Rahmen des Updates die Caches geleert wurden? Dann könnte es doch daran liegen. Ich kenn mich da nicht so aus.

Kann sein ja, aber meistens ist es auch Einbildungssache :)

Master3
2014-06-05, 17:45:28
Ich hoffe, dass 4.4.3 hat genau die Bugs eliminiert dir mir Ärger gemacht haben.
Es gab öfter einfach so Neustarts. Am Akku konnte es eigentlich nicht liegen, da dieser nach wie vor seine Laufzeit bringt. Zudem hatte ich öfter mit GPRS Datenverbindungsabbrüche.

Zergra
2014-06-05, 18:03:29
Zudem hatte ich öfter mit GPRS Datenverbindungsabbrüche.
Damit kann man noch Datenübertragen ? :D

Einige Bugs sollten behoben werden, hoffentlich wird bald der Mahdi Rom auf 4.4.3 geupdatet.

Master3
2014-06-05, 18:08:50
Damit kann man noch Datenübertragen ? :D

Einige Bugs sollten behoben werden, hoffentlich wird bald der Mahdi Rom auf 4.4.3 geupdatet.

Für Messenger und einkommende Mails reicht das. Wenn ich was nachschauen will schalt ich eben auf 3G um.

lumines
2014-06-05, 18:27:27
Für Messenger und einkommende Mails reicht das. Wenn ich was nachschauen will schalt ich eben auf 3G um.

Ich würde mit 2G aufpassen. Bei sehr schlechter Verbindung hält das das Gerät ewig wach, wohingegen 3G selbst bei schlechter Verbindungsqualität noch relativ schnell Daten übertragen kann und das Gerät wieder schneller schlafen legt. 2G war bei mir immer unbenutzbar, wenn ich mit dem Zug gefahren bin, weil es mir irgendwann durch ewig dauernde Datenübertragungen im Hintergrund den Akku leergefressen hat.

Ravenhearth
2014-06-05, 18:28:10
Kann sein ja, aber meistens ist es auch Einbildungssache :)

In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher. Auch die Google Earth-App hat nicht mehr so starke Hänger.

-Scud-
2014-06-09, 16:15:09
Update auf 4.4.3 (Vanilla)

wir wird unter systemupdates noch kein update angeboten. kann mir das einer erklären?! habe aktuell die 4.4.2
:eek:

Butter
2014-06-09, 17:07:55
wir wird unter systemupdates noch kein update angeboten. kann mir das einer erklären?! habe aktuell die 4.4.2
:eek:

Google hat festgestellt das du unwürdig bist oder es sind einfach weitere Nexus ect. Besitzer die vor dir das das Update erhalten (wie in einer Schlange vorm Aldi :biggrin: )

-Scud-
2014-06-09, 17:45:06
Google hat festgestellt das du unwürdig bist oder es sind einfach weitere Nexus ect. Besitzer die vor dir das das Update erhalten (wie in einer Schlange vorm Aldi :biggrin: )

aldi?! darf ich mich diskriminiert fühlen? :D

Butter
2014-06-09, 20:39:02
aldi?! darf ich mich diskriminiert fühlen? :D
ja...ich meine KaDeWe

soLofox
2014-06-10, 09:41:08
Es gab öfter einfach so Neustarts. Am Akku konnte es eigentlich nicht liegen, da dieser nach wie vor seine Laufzeit bringt. Zudem hatte ich öfter mit GPRS Datenverbindungsabbrüche.

genau wie bei mir, aus heiterem himmel, obwohl ich einfach nur am surfen war.

bisher keine probleme mit 4.4.3 :)

bin auch gespannt.

yardi
2014-06-20, 13:42:58
Eine Sache kotzt mich seit längerem richtig an bei meinem N4: Ich habe teilweise stundenlang kein Mobilfunknetz und merke es nicht.
In der Benachrichtigungsleiste ist dann ein Ausrufezeichen, wenn ich die runterscrolle steht dort "kein Dienst".
Suche ich dann nach verfügbaren Netzen in den Einstellungen wird mein Anbieter (Telco = o2) direkt gefunden und ich habe teilweise vollen Empfang, zumindest aber 2-3 Balken.

Das Ganze fing afair an als ich vor ein paar Monaten eine andere Rom geflasht habe (afair Omnirom, kam von CM). Vorher hatte ich das nicht.
Kann natürlich auch am Netzbetreiber liegen der hier das Netz sogar zurückbaut. Allerdings habe ich wenn ich nach Mobilfunknetzen suche sofort wieder guten Empfang.

Kann das ein Softwareproblem sein oder ist das eurer Meinunng allein auf den Mobilfunkanbieter zu schieben?

sun-man
2014-06-20, 13:54:24
Recovery booten - Backup machen. Wipen und anderes ROM probieren ist keine Option? Schwöre neben dem Fullbackup auch auf Titanium. Das ganze ist in 45 Minuten erledigt (Chrome sicher ich allerdings extra wegen den ganzen Cookies usw).

yardi
2014-06-21, 09:11:26
Hab ich vergessen dazu zu schreiben, ich bin zwischenzeitlich auf Purity Rom gewechselt, inkl. Wipe. Beim Update aufs 4.4.3 Purity hab ich nochmal gewiped.

AcmE
2014-06-21, 09:23:52
Hast du auch das neuste Radio geflasht (aus. 4.4.4)? Bei custom roms muss das manuell gemacht werden.
Link stammt von XDA.

https://docs.google.com/file/d/0B-YTTKZdx1XEZ1gxU0NEMTJZRUU/edit?pli=1

yardi
2014-06-21, 12:09:23
Nein, habe ich nicht. Kann ich das oben verlinkte auch für 4.4.3 nehmen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

AcmE
2014-06-21, 22:18:49
Nein, habe ich nicht. Kann ich das oben verlinkte auch für 4.4.3 nehmen? Gibt es irgendetwas zu beachten?
Müsste ohne Probleme funktionieren. Habe momentan auch eine 4.4.3 CustomRom auf meinem Nexus 5 und nutze das Modem aus 4.4.4.
Einfach per CWM bzw. TWRP flashen und neustarten.

yardi
2014-06-22, 16:00:05
Habs heute morgen mal geflasht.
In meiner Kellerwohnung wo der Empfang eher schlecht ist trat das Problem seit dem nur 1x wieder auf und da hat das Smartphone nach ein paar Sekunden von alleine das Netz wieder gefunden (trotz nur 2 Balken).
Läuft also schon mal besser als vorher. Bin mal gespannt wie sich das Ganze morgen den Tag über verhält.

Hacki_P3D
2014-07-07, 12:09:21
Mittlerweile gibts einen Android L Port (Preview) fürs N4... wer mal reinschnuppern möchte, auf eigene Gefahr ;)

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/development/lpv-79-mako-port-beta-t2807446

Sonyfreak
2014-07-07, 15:35:42
Ich habe ein nerviges Problem bei meinem Nexus 4 mit Cyanogenmod 11 M7. Wenn ich den SIM-Code eingegeben habe, erscheint die Eingabemaske des Entsperrungspins. Klicke ich jetzt auf die Zahlen, werden diese aber nicht übernommen. Erst wenn ich den Bildschirm noch einmal aus- und wieder eingeschalten habe, lässt sich der PIN dann auch tatsächlich eintippen. Ein Entfernen und anschließendes abermaliges Hinzufügen des Pins hat keine Änderung bewirkt.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? :confused:

Müsste ohne Probleme funktionieren. Habe momentan auch eine 4.4.3 CustomRom auf meinem Nexus 5 und nutze das Modem aus 4.4.4.
Einfach per CWM bzw. TWRP flashen und neustarten.Funktioniert das neue Modem auch mit Cyanogenmod?

mfg.

Sonyfreak

AcmE
2014-07-07, 15:41:47
Das Modem ist immer unabhängig von der Rom, also ja.
Falls es zu Problemen kommt kann man ja immer die älteren Versionen flashen.

Sonyfreak
2014-07-08, 01:57:34
Das Modem ist immer unabhängig von der Rom, also ja.
Falls es zu Problemen kommt kann man ja immer die älteren Versionen flashen.Danke, das Flashen hat mal problemlos funktioniert. :) Mal sehen ob die neue Version dazu beiträgt, die hin und wieder auftretenden Verbindungsabbrüche zu beseitigen.

mfg.

Sonyfreak

yardi
2014-08-02, 20:13:51
Hat von jemand von euch schonmal mit USB OTG beim Nexus 4 herumexperimentiert?
Man braucht theoretisch ja folgende Dinge für funktiionierendes OTG beim Nexus 4:

1. Kernel der USB-OTG unterstützt. Habe mal einen gepatchten Franco Kernel installiert der OTG Support mitbringt http://forum.xda-developers.com/nexus-4/development/kernel-patch-multiple-kernels-usb-t2586524

2. Ein USB-OTG-Y Kabel. Habe dieses hier schon im Einkaufswagen:http://www.amazon.de/System-S-Kabel-Datenkabel-Samsung-Galaxy/dp/B00CSOE6TM/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A174V6IREC2JD5

3. Eine externe USB-Stromquelle (da das Nexus 4 über den USB-Port nicht genug Strom liefert). Habe an einen solchen externen Akku gedacht: http://www.amazon.de/TeckNet%C2%AE-POWER-BANK-Ladeger%C3%A4t-Tragbares-Smartphone/dp/B001HG1ZFK/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A1IWNQYTR45PIK

Ich möchte meine externe 2,5" Festplatte oder einen USB-Controller an das Nexus anschliessen.
Apps für Zugriff auf USB-Speicher gibts ja genug. Wie das bei einem Gamecontroller aussieht weiß ich nicht, braucht es hier auch zusätzliche Apps um z.B. einen SNES Emulator per Gamepad spielen zu können?
Funktioniert das mit dem USB-Akku wie ich mir das vorstelle?

yardi
2014-08-17, 10:27:31
Das Ganze funktioniert übrigens soweit tadellos. Ich musste allerdings diesen gepachten Franco Kernel für mein 4.4.4 Purity Rom nehmen: http://forum.xda-developers.com/nexus-4/development/kernel-patch-multiple-kernels-usb-t2586524/page52

Mit dem Kernel vom ersten Post klappte das Ganze nicht.

FAT32 USB-Sticks werden ohne Probleme erkannt. Auch meine Maus, meine Tastatur und diverse SNES und N64 Controller die ich über USB-Adapter angeschlossen habe funktionieren einwandrei.
NTFS USB-Sticks werden von Android nicht richtig erkannt, es kommt eine Meldung das der Stick voll oder defekt sei und Android will den Stick formatieren. Mit Apps wie ES Datei Explorer ider Total Commander mit USB-Plugin kann mann aber trotzdem drauf zugreifen. Die Meldung in der Benachrichtigungsleiste nervt nur etwas.

=Silence=
2014-09-03, 12:51:00
heyho!

also mein nexus 4 zickt immer mehr... ich bin mir nicht sicher ob die Software oder die Hardware die Ursache ist.

1. Kamera stürzt regelmäßig ab
2. Empfang sehr oft sehr schlecht
3. Handy startet einfach neu
4. Wenn ich es aus dem Ruhezustand holen möchte (PWR Button kurz drücken) dauert es 2-3 Sekunden bis das Display etwas anzeigt.

Ich verwende das Standard KitKat Rom von Google. Kein Root etc. alles Standard.

Der Akku ist auch sehr madig geworden.

Würde mir jetzt ungern ein neues Smartphone holen. Stand gestern kurz davor mir das Lumia 630 zu kaufen.... sah ganz schick aus.