PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite: Dangerous


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Tobe1701
2015-01-03, 18:48:24
Wird dein schiff zerstört, spawnst du in der zuletzt besuchten station wieder.
Und ich spawne dann mit meinen Credits und kann mir direkt ein neues Schiff zulegen (vorausgesetzt es gibt ne Shipyard in der Blechdose)?

@Miami

Hauker 52K plus 50K FSD sind doch schon 2x der Preis, von irgendwas muss ich den Frachtraum ja auch füllen oder?

Wie sieht dann dein/euer Endgame aus? Früher hab ich mir dann auch ein Spassschiff gesucht mit Militärischen Antrieb etc. und bin ein wenig rumgecruised und habe Kampfmissionen gemacht. Lange war das aber auch nicht motivierend. Sicherlich macht es online mehr Spass ein paar Commander
aus dem All zu schießen aber darüber hinaus? Das ist so ein wenig der Grund warum ich die rare goods noch nicht angefasst habe und mich über 8K Gewinn pro Trip mit normalen Gütern freue...wenn ich in 2 Wochen so reich werden kann das es nichts mehr gibt was ich kaufen kann dann hab ich Sorge wie mich Elite motiviert. Sehe das ein wenig so wie Melbourne, Handel hat man sehr gut implementiert, der Rest erscheint mir...unfertig. Keine Ahnung, kann auch daran liegen das ich einfach noch nichts gesehen habe außer dem Handelsbildschirm.

Killeralf
2015-01-03, 18:54:29
Also das Spiel verwirrt mich. Wenn man sich die Trailer ansieht, dann ist da ueberall Kampf/Exploration zu sehen (und nirgends Handel). Und im Spiel kommt man damit kein Stueck weit.

Sorry, aber das ist einfach falsch. Mit missionen, exploration und kopfgeldgeldjagd/piraterie lässt sich sehr wohl geld verdienen und die relevanten schiffe für kopfgeldjäger/piraten zählen zu den billigsten im spiel. Mehr als eine Eagle/Viper/Cobra braucht man als reiner kämpfer eigentlich nicht und die sind durchaus auch ohne groß handel zu treiben finanzierbar. Ein Hauler ist eine günstiger explorer für jedermann, mit dem sich locker geld machen läßt.

Das macht doch keinen Sinn! Vor allem, weil das meines Erachtens leicht zu fixen ist. Kampf und Exploration machen ja durchaus Spass...die Mechaniken passen also. Man muesste doch nur die Belohnungen und Missionen anpassen, damit alle Wege zum Reichtum etwa gleich schnell sind.

Warum sollten alle wege gleich schnell sein? Reiner handel ist für die meisten wohl eher langweilig und gleicht eher arbeit, während man als kämpfer sein geld eher nebenbei beim spaßhaben verdient. Macht in meinen augen absolut sinn so wie es ist.

Ich bin nun mal eher der Kaempfer aber wie soll ich mir bitteschoen damit eins der Multimillionen-Schiffe verdienen? Das Geld, das ich bisher gemacht habe, stammt zum groessten Teil aus Handelsauftraegen...aber das macht mir einfach nicht so viel Spass. Warum gibt es keine Kampfauftraege bei denen man nicht 50 USS anfliegen muss, um hoffentlich mal das Richtige zu bekommen? Wird doch nicht so schwer sein, Missionen anzubieten, bei denen man ein konkretes Ziel anfliegt und dort seinen Job erledigt. Genauso Exploration: Warum gibt es da gar keine Missionen ala "Fliege zu System X und scanne alle Planeten"?

Das ist mir echt ein Raetsel...das ist so leicht zu machen und wuerde so viele Spieler zufrieden machen.

Das Frontier noch kräftig an den missionen und einer menge anderer dinge arbeiten muß, steht völlig außer frage. Man sollte das spiel im jetzt-zustand auch eher als grundgerüst verstehen, das ist nicht das ende, nur der anfang. Die von dir erwähnten multimillionen-schiffe haben zur zeit wirklich das problem, daß sie sich ausschließlich durch handel finanzieren lassen, weil der content dafür ganz einfach noch nicht da ist. Aber ich brauche diese schiffe sicherlich nicht, um mit dem spiel spaß zu haben.

Aber stattdessen denkt man lieber laut ueber begehbare Planeten nach. Fragt sich nur wozu?

Frag ich mich auch, begehbare planeten interessieren mich auch nicht.

Tobe1701
2015-01-03, 18:57:31
Frag ich mich auch, begehbare planeten interessieren mich auch nicht.
Ich fände es gut wenn man wie in Frontier auf den Planeten landen könnte, gab dann ja auch passende Killaufträge. War spassig plötzlich ein Riesenrudel Polizeivipern am Hals zu haben nur weil man in der Atmosphäre rumgeballert hat.

MiamiNice
2015-01-03, 19:04:14
@Miami

Hauker 52K plus 50K FSD sind doch schon 2x der Preis, von irgendwas muss ich den Frachtraum ja auch füllen oder?

Wie sieht dann dein/euer Endgame aus? Früher hab ich mir dann auch ein Spassschiff gesucht mit Militärischen Antrieb etc. und bin ein wenig rumgecruised und habe Kampfmissionen gemacht. Lange war das aber auch nicht motivierend. Sicherlich macht es online mehr Spass ein paar Commander
aus dem All zu schießen aber darüber hinaus? Das ist so ein wenig der Grund warum ich die rare goods noch nicht angefasst habe und mich über 8K Gewinn pro Trip mit normalen Gütern freue...wenn ich in 2 Wochen so reich werden kann das es nichts mehr gibt was ich kaufen kann dann hab ich Sorge wie mich Elite motiviert. Sehe das ein wenig so wie Melbourne, Handel hat man sehr gut implementiert, der Rest erscheint mir...unfertig. Keine Ahnung, kann auch daran liegen das ich einfach noch nichts gesehen habe außer dem Handelsbildschirm.

Kannst in den Hauler auch erst den 17k Antrieb rein werfen, aber so früh wie möglich upgraden (weniger Spritkosten, weniger Tanken, höhere Reichweite).
Mein aktueller Plan für das Endgame:
Ich sitze aktuell in der Lakon 9 und bin dabei die 200 Mio für eine auf Kampf gefittete Phyton (bestes Kampfschiff ingame!) incl Fitting zu erwirtschaften. Bis dahin ist sicher der Panther Clipper raus (großer Bruder der Lakon 9) die muss ich auch haben. Naja "bissel" PVP dann mit der Phyton, vielleicht dann mal den Expolorer auf Elite bringen und Mining mal austesten. Bin auch gerade dabei bei der Föderartion in den Militärraängen zu klettern ... ich habe noch viel vor. Und wenn das Game dann mal mehr Multiplayeroptionen erhält (das hoffen wir alle), wird man sehen wie viel Spaß man noch generieren kann.

Gegen Motivationslosigkeit lege ich euch einen Elite TS nahe. Welcher ist egal, Hauptsache man hat Leutz zum über Elite fachsimpeln und lachen wenn man mal seinen Frachter gegen die Stationswand befördert :biggrin:
Außerdem kann man mit den Jungs ab und an mal einen Ausflug ins Kriegsgebiet machen und dort wahllos die hart verdienten Crediteinheiten wieder in Atome zerblasen :) Das macht sogar Spáß ohne Ende.

€: Ich kann nicht oft genug betonen wie viel mehr Spaß Elite in Gesellschaft macht. Ihr sollte euch echt eine Community mit eigener Ingame Gruppe + TS suchen.

Killeralf
2015-01-03, 19:08:05
Und ich spawne dann mit meinen Credits und kann mir direkt ein neues Schiff zulegen (vorausgesetzt es gibt ne Shipyard in der Blechdose)?

Wenn du genug geld für die versicherung hast (und das sollte man IMMER!) bekommst du dein altes schiff wieder. Kannst du dir die versicherung nicht leisten, kannst du bis zu 200000cr kredit aufnehmen, die dann bei jeder transaktion (-10%) abgestottert werden. Reichts auch dafür nicht gibts immer die gratis sidewinder.

Wie sieht dann dein/euer Endgame aus?

Es gibt in meinen augen kein "endgame" es gibt keine raids und kein tiered gear - der weg ist das ziel. Auch mit den teuersten schiffen macht man im prinzip nichts anderes als mit den einsteigermodellen und der skill des piloten ist wesentlich wichtiger als das schiff in dem er sitzt.

"This is not the MMO you were looking for" :tongue:

Sehe das ein wenig so wie Melbourne, Handel hat man sehr gut implementiert, der Rest erscheint mir...unfertig. Keine Ahnung, kann auch daran liegen das ich einfach noch nichts gesehen habe außer dem Handelsbildschirm.

Jo, wie gesagt, Frontier hat da sicher noch einiges zu tun.

Ich fände es gut wenn man wie in Frontier auf den Planeten landen könnte, gab dann ja auch passende Killaufträge. War spassig plötzlich ein Riesenrudel Polizeivipern am Hals zu haben nur weil man in der Atmosphäre rumgeballert hat.

Ich muß gestehen, daß ich Frontier nie gespielt habe, nur das erste Elite aufm C64 und and das kann ich kaum mehr erinnern.

Melbourne, FL
2015-01-04, 09:54:01
Sorry, aber das ist einfach falsch. Mit missionen, exploration und kopfgeldgeldjagd/piraterie lässt sich sehr wohl geld verdienen und die relevanten schiffe für kopfgeldjäger/piraten zählen zu den billigsten im spiel. Mehr als eine Eagle/Viper/Cobra braucht man als reiner kämpfer eigentlich nicht und die sind durchaus auch ohne groß handel zu treiben finanzierbar. Ein Hauler ist eine günstiger explorer für jedermann, mit dem sich locker geld machen läßt.

Dass die Schiffe recht guenstig sind stimmt. Aber wie macht man damit halbwegs effektiv Geld? Am besten ohne zig USS abklappern zu muessen. Also das Verhaeltnis Kampf zu nutzlos rumfliegen sollte moeglichst hoch sein. Waere da fuer ein paar Tipps sehr dankbar.

Ein paar Tipps fuer Exploration wuerde ich auch annehmen...auch wenn ich eher der Kaempfer bin.

Warum sollten alle wege gleich schnell sein? Reiner handel ist für die meisten wohl eher langweilig und gleicht eher arbeit, während man als kämpfer sein geld eher nebenbei beim spaßhaben verdient. Macht in meinen augen absolut sinn so wie es ist.

Weil es meines Erachtens momentan utopisch ist, mit Kampf/Exploration die vielen Mio zusammenzubekommen, die man fuer das teurere Equipment braucht. Und irgendwann moechte man ja da auch hinkommen. Es geht mir also gar nicht um gleich schnell...da habe ich mich schlecht ausgedrueckt...sondern eher darum, dass man auf allen Wegen den teuren Content erreichen kann.

Alexander

Dark198th
2015-01-04, 10:28:48
Ich habe auch vor einigen Tagen komplett aufgehört, weil mir da einfach noch zu wenig Abwechslung drinne ist. Mir würde es schon reichen, wenn die Missionen etwas abwechslungsreicher und lukrativer wären. Wäre hilfreich, wenn sich die angebotenen Missionen gf. auch nach dem eigenen Schiff richten würden und diese von mir aus gestaffelt wären.

Vielleicht auch, dass man zum Beispiel die Menge der zu liefernden Waren selbst bestimmen kann, abhängig vom eigneen Frachtraum.

Ich werde sicher wieder in das Spiel reinschauen, im Moment habe ich aber einfach genug. Bin mal gespannt, wann und ob noch Änderungen kommen.

Tobe1701
2015-01-04, 10:32:37
So, hab mir gestern noch den Hauler geleistet. Was für eine Bude :(
Frachtraum erstmal bis 12 da mir nach dem 17K-FSD sonst kein Handelsgeld mehr bleibt. Tagesziel ist heute mit dem Eimer bis nach Altair zu kommen und Miamis Route zu starten, die Möhre muss ganz schnell wieder weg....

Killeralf
2015-01-04, 11:34:46
Dass die Schiffe recht guenstig sind stimmt. Aber wie macht man damit halbwegs effektiv Geld? Am besten ohne zig USS abklappern zu muessen. Also das Verhaeltnis Kampf zu nutzlos rumfliegen sollte moeglichst hoch sein. Waere da fuer ein paar Tipps sehr dankbar.

http://abload.de/thumb/screenshot_0004lgsj2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_0004lgsj2.png)

Die 94.000Cr hab ich gestern in ca. 30 min in einem abbaugebiet eines ringplaneten gemacht - praktisch non-stop kampf. Die restlichen kopfgelder kamen durch einsatz eines kill warrant scanners hinzu. Die nächste station war nur 6Ls entfernt, dh. neue munition holen/kopfgelder einlösen hat nur ein paar minuten gedauert und dann war man wieder mittendrin. Auch nav-punkte eignen sich dafür recht gut. Vorsicht: auch die polizei weiß, wos was zu holen gibt und ist an diesen punkten stark vertreten, man braucht also schon ein gewisses fingerspitzengefühl beim betätigen des abzugs, sonst ist man schnell selbst der gejagte. Mein schiff dafür war eine Eagle mit zwei fixen pulse-lasern unten und einer fixen rail-gun oben.

Ein paar Tipps fuer Exploration wuerde ich auch annehmen...auch wenn ich eher der Kaempfer bin.

Hmm, mit dem standard scanner ist man durch die geringe reichweite (500Ls) eigentlich gezwungen, die systems praktisch per hand zu erforschen - das dauert und ist auch in meinen augen keine spannende tätigkeit (eher meditativ/entspannend). Für ein paar credits reicht es auch, nur den einsprungs-stern zu scannen und dann ins nächste zu springen. Ich hab zu beginn des spiel etliche stunden damit verbracht, die systems mittels parallax bewegung zu erkunden - mir hat das durchaus spaß gemacht und die credits waren für mich eher eine nette dreingabe als der hauptgrund.

Weil es meines Erachtens momentan utopisch ist, mit Kampf/Exploration die vielen Mio zusammenzubekommen, die man fuer das teurere Equipment braucht. Und irgendwann moechte man ja da auch hinkommen. Es geht mir also gar nicht um gleich schnell...da habe ich mich schlecht ausgedrueckt...sondern eher darum, dass man auf allen Wegen den teuren Content erreichen kann.

Wie du sagst, irgendwann möchte man sich diese schiffe natürlich auch leisten können und im moment ist das realistisch gesehen wirklich nur durch handeln erreichbar. Ich denke aber schon, daß Frontier hier noch nachbessern wird, durch besser bezahlte missionen zB. Man sollte auch nicht vergessen, daß im moment alle schiffe nach der Asp mehr oder weniger handelsschiffe sind - T7/T9 = reine händler, Clpper/Python/Anaconda = mehrzweck, mit fokus auf handel, Orca/Dropship = weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dazu kommt noch die tatsache, daß diese schiffe extreme betriebskosten haben, jedes prozent an reperaturkosten kostet zigtausende credits und ein verlust des schiffes kostet millionen (1,3M bei meiner Asp) - in anderen worten, diese schiffe lohnen sich nur sehr bedingt für kämpferische naturen. Aber es sollen ja noch 15 schiffe kommen und da werden sicher auch reine kampfschiffe dabei sein um die momentanen lücken zu füllen.

MiamiNice
2015-01-04, 12:18:18
So, hab mir gestern noch den Hauler geleistet. Was für eine Bude :(
Frachtraum erstmal bis 12 da mir nach dem 17K-FSD sonst kein Handelsgeld mehr bleibt. Tagesziel ist heute mit dem Eimer bis nach Altair zu kommen und Miamis Route zu starten, die Möhre muss ganz schnell wieder weg....

Die Möhre ist eins der wenigsten und schnellsten Schiffe ingame. Hat mit dem fetten 160k Antrieb 15 Ly beladen und muss nur alle 150 Ly tanken.

Imho mit Abstand das beste Anfängerschiff welches auch noch wendiger und agiler als viele Kampfschiffe ist :)

Wenn Du Probleme mit den Rare Goods bekommst (warum auch immer, ist easy peasy) auf dem TS vom Wolle hängen User aller Altersgruppen im Elite TS Channel, die damit alle reich geworden sind.

http://www.u-g-f.info

Das ist die Website von Wolle, da findest auch die TS Daten (falls Du sie brauchst).

Melbourne, FL
2015-01-04, 12:20:44
http://abload.de/thumb/screenshot_0004lgsj2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_0004lgsj2.png)

Die 94.000Cr hab ich gestern in ca. 30 min in einem abbaugebiet eines ringplaneten gemacht - praktisch non-stop kampf.

Und dort hast Du einfach geguckt wer wanted ist?

Alexander

MiamiNice
2015-01-04, 12:31:29
Und dort hast Du einfach geguckt wer wanted ist?

Alexander

So macht man das in den Game, eher man auf jemanden ballert.
Aber es reicht in einer extraction Site zu minern (deswegen minert man da auch nicht und weil es i.d.R. an den bekannten Sites kein wertvolles Metall gibt oder nur wenig) um angegriffen zu werden.

Reich wird man aber als Miner und/oder Kopfgeldjäger (auf diesem Weg) nicht. Aber immerhin ist es nicht so öde wie handeln, naja zumindest Kopfgelder einfahren nicht -> Miner haben es auch nicht besser als Händler nur anders und langwieriger.

Tobe1701
2015-01-04, 12:56:55
Die Möhre ist eins der wenigsten und schnellsten Schiffe ingame. Hat mit dem fetten 160k Antrieb 15 Ly beladen und muss nur alle 150 Ly tanken.
Den Antrieb kann ich mir nicht leisten. Schnell bezieht sich vermutlich auf die Sprungreichweite, weil wendig finde ich den Kühlschrank nun wirklich nicht.

Killeralf
2015-01-04, 13:01:40
Und dort hast Du einfach geguckt wer wanted ist?

Yep, dort hängen immer piraten rum, die die armen miner belästigen.

Melbourne, FL
2015-01-04, 16:18:35
http://abload.de/thumb/screenshot_0004lgsj2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_0004lgsj2.png)

Die 94.000Cr hab ich gestern in ca. 30 min in einem abbaugebiet eines ringplaneten gemacht - praktisch non-stop kampf.

Das sieht ja ganz gut aus. Erstaunlich wie schlecht Elite solche Sachen kommuniziert. Es muss ja nicht gleich ein blinkender Pfeil sein aber ein genereller Hinweis, was moeglich ist, waere schon nett. Vielleicht so als Story in den News wie da jemand viel Geld mit Bounties in den Resource Extraction Sites (RES) verdient hat. Oder allgemein, dass da viele Angriffe stattfinden und die Miner Schutz brauchen. Ist doch eigentlich nicht so schwer.

Bleibt nur die Frage wie man RES findet. Ich bin gerade in Wolf 750 (nur etwas ueber 100Ly von Dir weg) und bin vorhin ewig mit Supercruise um die 3 Ringplaneten geflogen. USS habe ich haufenweise gefunden aber kein RES. Kann man irgendwie erkennen, bei welchen Ringplaneten es welche gibt?

Alexander

BeetleatWar1977
2015-01-04, 16:27:00
Wie wärs denn mit ner 3DC-Gruppe? *Hust*

Neosix
2015-01-04, 16:29:14
Noch eine? Können wir uns net auf eine oder so einigen :/

[dzp]Viper
2015-01-04, 16:37:22
Ich habs getan.. ich hab es nun auch gekauft nachdem ich doch hier und da gelesen habe, dass man mit Kampf einigermaßen Geld verdienen kann. Es ist zwar aufwendiger aber es ist doch nicht schlecht wie anfangs gedacht. :ugly:

Killeralf
2015-01-04, 16:46:35
Das sieht ja ganz gut aus. Erstaunlich wie schlecht Elite solche Sachen kommuniziert. Es muss ja nicht gleich ein blinkender Pfeil sein aber ein genereller Hinweis, was moeglich ist, waere schon nett. Vielleicht so als Story in den News wie da jemand viel Geld mit Bounties in den Resource Extraction Sites (RES) verdient hat. Oder allgemein, dass da viele Angriffe stattfinden und die Miner Schutz brauchen. Ist doch eigentlich nicht so schwer.

Alles gute ideen. Ja, man muß sich viel wissen selbst erarbeiten aber für mich macht das unter anderem auch den anreiz des spieles aus.

Bleibt nur die Frage wie man RES findet. Ich bin gerade in Wolf 750 (nur etwas ueber 100Ly von Dir weg) und bin vorhin ewig mit Supercruise um die 3 Ringplaneten geflogen. USS habe ich haufenweise gefunden aber kein RES. Kann man irgendwie erkennen, bei welchen Ringplaneten es welche gibt?

Hmm, Wolf 750 2/3/4 haben keine RES? Seltsam, die stationen dort sind allesamt raffinerien. LP 332-45, Sivas, NLTT 44958 sehen in deiner umgebung vielversprechend aus, versprechen kann ich allerdings nichts.

BeetleatWar1977
2015-01-04, 16:46:46
Appropo: Ingamenick wie hier ;)

Melbourne, FL
2015-01-04, 17:05:25
Alles gute ideen. Ja, man muß sich viel wissen selbst erarbeiten aber für mich macht das unter anderem auch den anreiz des spieles aus.

Ich mag sowas ja eigentlich auch. Aber wenn ich mir das Wissen ausserhalb des Spiels aneignen muss, finde ich das doof. Man muesste halt innerhalb des Spiels auf gewisse Dinge hinweisen, so dass man motiviert wird, mal vorbeizuschauen. Von vielen Sachen erfaehrt man innerhalb des Spiels nicht wirklich was, wenn man nicht zufaellig drueberstolpert...z.B. Conflict Zones. Von den Mining Zones wusste ich auch nix und als ich mal ueber eine gestolpert bin, hab ich mir gedacht "Was soll ich da? Hab eh kein Mining Equipment dabei.".

Hmm, Wolf 750 2/3/4 haben keine RES? Seltsam, die stationen dort sind allesamt raffinerien. LP 332-45, Sivas, NLTT 44958 sehen in deiner umgebung vielversprechend aus, versprechen kann ich allerdings nichts.

Also vorhin war bei allen drei Ringplaneten nix obwohl ich bei jedem mindestens eine komplette Runde ueber den Ring geflogen bin. Ich werd nachher nochmal bei allen drei vorbeischauen und wenn da nix ist, die anderen von Dir vorgeschlagenen Systeme auskundschaften.

Wie wärs denn mit ner 3DC-Gruppe? *Hust*

Wie kann man beitreten und was bringt einem das?

Alexander

MiamiNice
2015-01-04, 17:20:37
Den Antrieb kann ich mir nicht leisten. Schnell bezieht sich vermutlich auf die Sprungreichweite, weil wendig finde ich den Kühlschrank nun wirklich nicht.

Den Antrieb kannst Du nach Deiner ersten Handelstour einbauen. Sprungreichweite ist korrekt.
Was die Wenigkeit angeht: Flieg ml was dickeres ;)

Rancor
2015-01-04, 20:30:01
Viper;10474311']Ich habs getan.. ich hab es nun auch gekauft nachdem ich doch hier und da gelesen habe, dass man mit Kampf einigermaßen Geld verdienen kann. Es ist zwar aufwendiger aber es ist doch nicht schlecht wie anfangs gedacht. :ugly:

Es dauert länger als traden, aber es funktioniert ganz gut :) Dafür ist es nicht so elendig langweilig :P

BeetleatWar1977
2015-01-04, 21:05:35
Es dauert länger als traden, aber es funktioniert ganz gut :) Dafür ist es nicht so elendig langweilig :P
Nur mit den Attentäteraufträgen musst du aufpassen - beim ersten war ich nach gefühlten 2 Sekunden Gefechtsdauer tot :freak:

MiamiNice
2015-01-05, 07:36:55
Man sollte als Anfänger auch nicht gerade die Killaufträge machen, die um 180k Credits versprechen. Bei solchen Summen ist der Gegner quasi immer eine Elite Anaconda und die brutzelt nun mal billige Schiffe wech wie nix.

Nightspider
2015-01-05, 07:45:37
Spielen hier eigentlich schon manche von euch Elite mit Oculus Rift? :cool:

Tobe1701
2015-01-05, 10:30:15
Den Antrieb kannst Du nach Deiner ersten Handelstour einbauen. Sprungreichweite ist korrekt.
Was die Wenigkeit angeht: Flieg ml was dickeres ;)
Wenn man die Energie auf den Antrieb verteilt gehts sogar vorwärts :)
Hab gestern wie geplant Altair erreicht und die Hütte voller Skins. Mal gucken wie lange ich nach Lave brauche. Bisschen geholfen hat mir https://cmdr.club/routes/ für die Routenplanung.

Melbourne, FL
2015-01-05, 10:45:33
Wenn man die Energie auf den Antrieb verteilt gehts sogar vorwärts :)
Hab gestern wie geplant Altair erreicht und die Hütte voller Skins. Mal gucken wie lange ich nach Lave brauche. Bisschen geholfen hat mir https://cmdr.club/routes/ für die Routenplanung.

Routenplanung geht doch Ingame in der Galaxy Map im 2. Tab. Einfach nach dem System suchen und dann auf das (glaube ich) zweite Symbol neben dem Namen in der Karte klicken. Dabei kann man sogar noch waehlen, ob man moeglichst wenige Spruenge oder moeglichst wenig Spritverbrauch moechte.

Alexander

Tobe1701
2015-01-05, 10:46:44
Routenplanung geht doch Ingame in der Galaxy Map im 2. Tab. Einfach nach dem System suchen und dann auf das (glaube ich) zweite Symbol neben dem Namen in der Karte klicken. Dabei kann man sogar noch waehlen, ob man moeglichst wenige Spruenge oder moeglichst wenig Spritverbrauch moechte.
Alexander

Das ist doch die normale Routenplanung oder nicht? Die funktioniert aber bei so weiten Strecken bei mir nicht, nur für den "Nahbereich".

Killeralf
2015-01-05, 11:37:25
Das ist doch die normale Routenplanung oder nicht? Die funktioniert aber bei so weiten Strecken bei mir nicht, nur für den "Nahbereich".

Ja, routenplanung nur bis zu 100LY. Ich würd mir ja einen manuellen routenplaner wünschen, der uns selbsterstellte routen abspeichern lässt.

Was ich während der Gamma (kein routenplaner) gemacht habe, war folgendes: Zielsystem in der karte auswählen, schiff darauf ausrichten, so daß der blaue punkt schön zentriert ist, dann von unten durch die navigationsliste scrollen, die verschiedenen systeme auswählen und dann zu dem springen, daß am nächsten in der gewünschten richtung liegt. Dort angekommen, wiederholt man das ganze. Da ich damals raritäten von Xihe nach Lave und retour gehandelt habe, waren die namen schnell in karte eingetippt. Leider werden in der navigationsliste nicht alle erreichbaren ziele aufgeführt, was diese methode mit besseren sprungantrieben sehr ineffektiv werden lässt.

MiamiNice
2015-01-05, 11:43:17
Das ist doch die normale Routenplanung oder nicht? Die funktioniert aber bei so weiten Strecken bei mir nicht, nur für den "Nahbereich".


Da gibt es diverse Tricks um anständig mit dem "Navi" zu Arbeiten über lange Entfernungen.

Tobe1701
2015-01-05, 16:46:10
Da gibt es diverse Tricks um anständig mit dem "Navi" zu Arbeiten über lange Entfernungen.
Hab auf dem ersten Trip glatt mal 42 Min bis Lave gebraucht, aber die 180K Gewinn warens wert und sind in Leesti direkt in den besten Hauler-FSD geflossen. Hab den Laderaum aber jetzt in Lave/Leesti nicht voll bekommen, werde daher noch in Zaonce vorbeischauen das nur 1 Sprung entfernt ist.
Die Rückreise sollte dann deutlich fixer gehen :)

Nur zum Verständnis: Ist die Verfügbarkeit für mich im Solo-Spiel nur ZEITLICH begrenzt (sprich es dauert eine gewisse,lange,Zeit bis die Güter wieder da sind) oder gibt es ein totales Limit (z.B. 100 Altair Skins ) nach dessen erreichen dieses Rare Good dann nicht mehr spawned?

Neosix
2015-01-05, 16:50:37
Die rare goods sind nur zum schnellen Einstieg gedacht, es sind eh in der Regel nie mehr als 14 davon da. Wenn man Glück hat, Spawnen die bis man die 14-16 voll hat. In der Regel ist so um die 10 Schluß. Weswegen man eben mehrere Ziele abfliegt um möglichst viel zu transportieren. Wenn man Pech hat ist schon nach 7 Schluß weswegen es sich anbietet von Lave nach Leesti zu fliegen da man mit den Beiden immerhin auf die ~14-20 kommt.

Tobe1701
2015-01-05, 16:52:09
Die rare goods sind nur zum schnellen Einstieg gedacht, es sind eh in der Regel nie mehr als 14 davon da. Wenn man Glück hat, Spawnen die bis man die 14-16 voll hat. In der Regel ist so um die 10 Schluß. Weswegen man eben mehrere Ziele abfliegt um möglichst viel zu transportieren.
Das ist schon klar, aber meine Frage ist ob es ein absolutes Limit gibt z.B. eben 10 Einheiten, und wenn ja ob man das irgendwo schon nachlesen kann. Komme drauf durch diese Seite:
http://lavewiki.com/rare (unter Personal Quota)

Im übrigen schreit es geradezu "Achievement" sich je 1 Einheit Rare Goods für das Privatquartier zu sichern ;)

Neosix
2015-01-05, 16:54:26
Pro Planet max 14 hab ich ja gleich im ersten Satz geschrieben. Wenn du also z.B. die Cobra III mit ~60 Laderaum fliegt kannst du theoretisch einen großen Kreis in der Galaxy fliegen und so immer vollen Laderaum zu haben und die goods eben an den entgegengesetzten Orten mit max Gewinn zu verkaufen. Benötigt natürlich gewisse Planung.

Tobe1701
2015-01-05, 16:55:46
Pro Planet max 14 hab ich ja gleich im ersten Satz geschrieben. Wenn du also z.B. die Cobra III mit ~60 Laderaum fliegt kannst du theoretisch einen großen Kreis in der Galaxy fliegen und so immer vollen Laderaum zu haben und die goods eben an den entgegengesetzten Orten mit max Gewinn zu verkaufen. Benötigt natürlich gewisse Planung.
Wir reden glaube ich immer noch aneinander vorbei. Dann mal von deinem Beispiel ausgehend: Wie oft kann ich den großen Kreis denn fliegen, andauernd weil immer diese max. 14 da sind oder ist irgendwann Schluß?

Neosix
2015-01-05, 16:57:37
Ah du meinst ein Absolutes max limit, ne da gibts keins. Hast du die 14 abgeliefert spawnen die eben neu. Hast du aber ein Raumschiff mit ~100+ Laderaum sind eben kurze Routen mit zwar weniger Gewinn Pro Einheit aber dafür eben viele/schnell lukrativer. Deswegen man von sich selbst irgend wann aufhört die zu fliegen.

MiamiNice
2015-01-05, 17:01:52
Hab auf dem ersten Trip glatt mal 42 Min bis Lave gebraucht, aber die 180K Gewinn warens wert und sind in Leesti direkt in den besten Hauler-FSD geflossen. Hab den Laderaum aber jetzt in Lave/Leesti nicht voll bekommen, werde daher noch in Zaonce vorbeischauen das nur 1 Sprung entfernt ist.
Die Rückreise sollte dann deutlich fixer gehen :)

Nur zum Verständnis: Ist die Verfügbarkeit für mich im Solo-Spiel nur ZEITLICH begrenzt (sprich es dauert eine gewisse,lange,Zeit bis die Güter wieder da sind) oder gibt es ein totales Limit (z.B. 100 Altair Skins ) nach dessen erreichen dieses Rare Good dann nicht mehr spawned?

Das spawnen beruht auf einer zeitlichen Komponente aber auch die maximale Anzahl in Deinem Frachtraum ist begrenzt. Auf der dicken Tabelle die ich gepostet habe, stehen die Werte bei.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1haUVaFIxFq5IPqZugJ8cfCEqBrZvFFzcA-uXB4pTfW4/htmlview?pli=1&sle=true#gid=0

Suply Rate und Max Cap Spalten.

Tobe1701
2015-01-05, 17:06:54
Das spawnen beruht auf einer zeitlichen Komponente aber auch die maximale Anzahl in Deinem Frachtraum ist begrenzt. Auf der dicken Tabelle die ich gepostet habe, stehen die Werte bei.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1haUVaFIxFq5IPqZugJ8cfCEqBrZvFFzcA-uXB4pTfW4/htmlview?pli=1&sle=true#gid=0

Suply Rate und Max Cap Spalten.
Superding, THX!

Tobe1701
2015-01-05, 18:30:18
So, meine erste Rare-Runde ist rum, war durchaus spassig und lehrreich. Der Hinweg hat dank suboptimalen FSD recht lange gedauert, dafür hab ich dann auf dem Rückweg den Unterschied zwischen ökonomischer und schneller Routenplanung im Navi entdeckt ;)
Meinen ersten Bug gefunden, ich konnte plötzlich nirgendwo hinspringen, trotz genug Treibstoff und funktionierendem FSD. Erst nach erneutem Laden hat es funktioniert. 2 Sprünge vor Altair
nochmal aufgetankt, beim ablegen ballert ein Schiff durch die Schleuse, ich weiche aus und rammel mir die Kanzelscheibe kaputt. Dann raus aus der Station, keine Sensoren mehr und neu landen. Hatte noch für 1 Minute Sauerstoff...wäre ärgerlich gewesen. In Altair ein wenig vom Profit in bessere = leichtere Komponenten für den Hauler investiert, damit sollte sich die Reisezeit nochmal verkürzen lassen :)


Inzwischen auch mal die Versicherung kennengelernt, aus lauter Langeweile beim Anflug auf den Tankstop mal die HOTAS-Belegung optimiert und vergessen das es aus irgendeinem Grund keine echte Pause im Solo-Spiel gibt-wozu auch wer braucht das schon :( Prompt mit voller Ladung Altair Skins auf halber Strecke zerschellt, sehr schön...

Kann es sein das der Frame-Limiter nur im 3D-Modus greift, sobald ich im Stationsmenü bin rotiert der Grakalüfter mit der Station um die Wette, im All ist dagegen Ruhe...

BeetleatWar1977
2015-01-09, 15:59:34
Neues Update(1.04):


Hi everyone,

update 1.04 is incoming and everyone will be removed from the server at 2.30 pm GMT while we apply the update and make the new client available. Here is the change log for the update:

- If a station somehow loses it's parent then move it to another body so players at that station can load
- Prevent inconsistencies between client and server in which parts of a sector are and are not occupied
- Some fixes to meta-data that were being disguised by an issue with inconsistent generation
- When deciding if we should go hostile to a faction we just shot, consider whether the target has a local bounty rather than a bounty with their own faction. Prevent people being attacked by the police after attack nearby wanted targets
- Fix only the first consequence being applied to the universe state when completing a mission
- Set killer before we do ship death - fixes problem with players not getting bounties or reputation when they kill other players by breaking critical modules
- Reduce likelihood of server disconnects from stellar forge server queries
- Fix mouse control if galaxy map opened with key binding when in outfitting
- Updated exoplanets Kepler 438 b and 442 b
- Add produced by and consumbed by information to all trade goods (except rares)
- Telemetry added to try and figure out why some machines are failing to load resource files
- Remove the terraforming data for Pareco system causing an assert
- Fix packet loss statistics
- Use the correct absolute magnitude in bolometric luminosity calculations
- Various text fixes

There are some online changes as well which Andy will post in his update, but one change is worth mentioning here - there should be an improvement in matchmaking that should mean you are more likely to see other players if they are in the same region of space as you.

Edit: The downtime should be less than 30 minutes.

Edit: I missed some mission changes:

- Reputation fixes for delivery and massacre missions
- Fix influence issues in assassination, massacre and delivery missions
- Fix altruism slave mission influence

labecula
2015-01-11, 17:05:10
Wakes ahead... Rache ist süß.
Tolles Video über die Verfolgung: http://youtu.be/pkD-JoPv3I0

Grauluchs
2015-01-11, 21:32:59
bin das Spiel inzwischen einige Wochen am Spielen.
Muß leider sagen das mich so einges an dem Spiel inzwischen massiv ankotzt.
Ohne Hotas schlecht zu steuern.
Grafik finde ich auch nicht so besonders.
Das Startraumschiff ist einfach zu klein um damit was vernünftiges anzufangen, 10to Fracht hättens schon sein dürfen.
Wenn Sprit alle, hat man keine Chance als das Raumschiff zu vernichten.
Savestände wären wirklich ein massiver Fortschritt, so kann man auch mal Fehler machen ohne gleich fast alles zu verlieren.
Bei Missionen lässt einen z.B die Zielstation nicht rein, auch nach zig Versuchen nicht.
Geht man aus dem Spiel raus läuft bei Missionen die Zeit weiter, leider gibts dazu nicht einmal eine Warnung.
usw
usw

Ich hätte inziwschen gerne mein Geld zurück !!!

Tobe1701
2015-01-11, 22:19:22
bin das Spiel inzwischen einige Wochen am Spielen.
Muß leider sagen das mich so einges an dem Spiel inzwischen massiv ankotzt.
Ohne Hotas schlecht zu steuern.
Grafik finde ich auch nicht so besonders.
Das Startraumschiff ist einfach zu klein um damit was vernünftiges anzufangen, 10to Fracht hättens schon sein dürfen.
Wenn Sprit alle, hat man keine Chance als das Raumschiff zu vernichten.
Savestände wären wirklich ein massiver Fortschritt, so kann man auch mal Fehler machen ohne gleich fast alles zu verlieren.
Bei Missionen lässt einen z.B die Zielstation nicht rein, auch nach zig Versuchen nicht.
Geht man aus dem Spiel raus läuft bei Missionen die Zeit weiter, leider gibts dazu nicht einmal eine Warnung.
Ich hätte inziwschen gerne mein Geld zurück !!!
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Schiffe und Raumstationen sowie Beleuchtung empfinde ich als ok, was soll man da noch an Grafik rausholen was dich stört?
Das Startraumschiff ist auch ok, die Credits für einen Hauler hat man nun wirklich schnell zusammengespielt, man soll ja am Anfang nur die grundlegenden Möglichkeiten zum Geldverdienen verstehen/probieren.
Wenn Sprit alle dann ist man entweder tot (so wärs halt im All) oder hat ein Fuel Scope gekauft. Nennt sich glaube ich "Realismus". Savegames für das Solospiel hätten mir auch gefallen, mit dem Versicherungskompromiss kann ich aber leben. Man verliert halt ein paar Prozent und nicht "alles".

-Saphrex-
2015-01-12, 09:54:37
bin das Spiel inzwischen einige Wochen am Spielen.
Muß leider sagen das mich so einges an dem Spiel inzwischen massiv ankotzt.
Ohne Hotas schlecht zu steuern.
Grafik finde ich auch nicht so besonders.
Das Startraumschiff ist einfach zu klein um damit was vernünftiges anzufangen, 10to Fracht hättens schon sein dürfen.
Wenn Sprit alle, hat man keine Chance als das Raumschiff zu vernichten.
Savestände wären wirklich ein massiver Fortschritt, so kann man auch mal Fehler machen ohne gleich fast alles zu verlieren.
Bei Missionen lässt einen z.B die Zielstation nicht rein, auch nach zig Versuchen nicht.
Geht man aus dem Spiel raus läuft bei Missionen die Zeit weiter, leider gibts dazu nicht einmal eine Warnung.
usw
usw

Ich hätte inziwschen gerne mein Geld zurück !!!

Ich spiele erst seit zwei Tagen und hab eine voll ausgebaute Lakon 6 :confused:

Das mit den Stationen ist mir am Anfang auch aufgefallen. Da hilft nur noch Landeerlaubnis spammen bis ein Platz frei wird.

Ich habe kein Hotas, aber das Spiel lässt sich für mich sehr komfortabel mit dem 360er Gamepad steuern. Komme mittlerweise sehr gut damit zurecht.

Hat jemand tipps wie man sich am besten mit einer voll beladenen Lakon 6 vor Überfällen schützt? Wurde zwar noch nie abgeschossen aber ein paar mal ausgeraubt. Bringt es was nach einem Sprung die großen Stationen nicht direkt anzufliegen sondern einen kleinen Bogen erst zu machen und von der anderen Seite anzufliegen? Hatte das Gefühl dass ich dadurch weniger abgefangen wurde. Oder ist es Quatsch?

Killeralf
2015-01-12, 13:22:21
Hat jemand tipps wie man sich am besten mit einer voll beladenen Lakon 6 vor Überfällen schützt? Wurde zwar noch nie abgeschossen aber ein paar mal ausgeraubt. Bringt es was nach einem Sprung die großen Stationen nicht direkt anzufliegen sondern einen kleinen Bogen erst zu machen und von der anderen Seite anzufliegen? Hatte das Gefühl dass ich dadurch weniger abgefangen wurde. Oder ist es Quatsch?

Generell:

Anflug ober- oder unterhalb der ekliptischen ebene
Aufs radar achten (ist bei systemen mit vielen planeten und schiffen leider arg unübersichtlich)
Sofortiger richtungswechsel, wenn sich jemand von hinten nähert


Kommts dennoch zur interdiction, ist es für einen händler am eigentlich immer am ratsamsten sich sofort zu unterwerfen, das schiff nimmt keinen schaden und der cooldown vom FSD beträgt 5-10 sekunden gegenüber den 40 sekunden, die bei einer erfolgreichen interdiction anstehen. Im normalflug angekommen - voller schub, 4 pips in den antrieb und 2 in die systeme und boost, boost, boost, bis der CD vom FSD abgelaufen ist und sofort wieder in den supercruise wechseln. Eröffnet der pirat das feuer, musst du während dieser zeitspanne natürlich auch ausweichmanöver fliegen (rollen und gleichzeitiger vertikaler schub ist recht effektiv). Chaff hilft gegen flexibel/turm montierte waffen, wenn du frachtraum entbehren kannst bzw. willst, ist die montage einer shield cell bank in betracht zu ziehen.

-Saphrex-
2015-01-12, 13:39:19
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps.

Wie unterwirft man sich? Bremsen und aus dem Supercruise raus, und dann hoffen dass der Schütze schlecht genug ist bis der FSD läuft?

Es gibt auch "gute Piraten", die verlangen dann z.B. dass man 4t Fracht abwirft und geht. Einmal wurde ich ohne Warnung auf 50% geschossen und mir wurde dann Fracht "abgezapft". So hab ich das zumindest empfunden

MiamiNice
2015-01-12, 14:11:20
Lol, der Saphi spielt Elite :tongue:
Na hoffentlich hängst auch immer schön bei den Jungs im TS ab.
Ich bin aktuell leider wenig online, hab ein private Probs die mich zu sehr beschäftigen um den Kopf, zum spielen, frei zu bekommen.

Killeralf
2015-01-12, 14:57:44
Wie unterwirft man sich? Bremsen und aus dem Supercruise raus, und dann hoffen dass der Schütze schlecht genug ist bis der FSD läuft?

Yep, schub auf 0 = unterwerfen, es dauert ein paar sekunden bis man aus dem supercruise raus ist, während dieser zeit immer schön den fluchtvektor mittig halten. Im normalflug dann wie oben schon beschrieben vorgehen.

Es gibt auch "gute Piraten", die verlangen dann z.B. dass man 4t Fracht abwirft und geht. Einmal wurde ich ohne Warnung auf 50% geschossen und mir wurde dann Fracht "abgezapft". So hab ich das zumindest empfunden

Es gibt keine "guten" piraten, alle wollen entweder deine fracht oder deinen kopf. "Man reicht den kleinen Finger, und er nimmt die ganze Hand" Wehret den anfängen, sag ich da nur.

Man kann durch gezieltes feuer die ladeluke aufschießen und dann purzelt deine fracht da raus. Eine andere möglichkeit sind limpets, eine art drohne die sich an deiner ladeluke festsaugen und dich so von deiner fracht befeien. Ladeluken sind eigentlich immer im bauch des schiffes, also solltest darauf achten, daß der pirat immer über dir ist und so keinen leichten zugang zur luke hat.

HisN
2015-01-12, 17:13:05
Ja, routenplanung nur bis zu 100LY. Ich würd mir ja einen manuellen routenplaner wünschen, der uns selbsterstellte routen abspeichern lässt.


https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=34986

Wenn Du die Datenbank aktuell hältst (oder die Community das macht) gibt das einen wundervollen Routerplaner, der Dir auch noch sagt was Du am besten an Waren mitnimmst auf der Strecke, damit sich das auch noch für Dich lohnt.

Killeralf
2015-01-12, 17:50:59
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=34986

Wenn Du die Datenbank aktuell hältst (oder die Community das macht) gibt das einen wundervollen Routerplaner, der Dir auch noch sagt was Du am besten an Waren mitnimmst auf der Strecke, damit sich das auch noch für Dich lohnt.

Danke! Ich möchte trotzdem gerne im spiel einen manuellen routenplaner in der galaxiekarte, der mich wegpunkte aneinander reihen läßt und dann die entfernungen vom jeweils letzten punkt bemisst. Gar nicht mal so sehr fürs handeln, sondern mehr für erforschungstrips, wo man eine reise im vorhinein planen kann. Externe tools sind zwar nett (ich benutze selber das Cmdr's Log (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=96350) fürs handeln) aber eben nicht ganz ideal, imo.

-Saphrex-
2015-01-12, 18:51:53
Lol, der Saphi spielt Elite :tongue:
Na hoffentlich hängst auch immer schön bei den Jungs im TS ab.
Ich bin aktuell leider wenig online, hab ein private Probs die mich zu sehr beschäftigen um den Kopf, zum spielen, frei zu bekommen.
Ne, spiele völlig alleine. Du hast mich ja heiß gemacht und dann allein gelassen :frown:
Hatte keinen Mentor der mich da mal einweist. Musste mich alleine durchbeißen.

Yep, schub auf 0 = unterwerfen, es dauert ein paar sekunden bis man aus dem supercruise raus ist, während dieser zeit immer schön den fluchtvektor mittig halten. Im normalflug dann wie oben schon beschrieben vorgehen.
Es gibt keine "guten" piraten, alle wollen entweder deine fracht oder deinen kopf. "Man reicht den kleinen Finger, und er nimmt die ganze Hand" Wehret den anfängen, sag ich da nur.
Man kann durch gezieltes feuer die ladeluke aufschießen und dann purzelt deine fracht da raus. Eine andere möglichkeit sind limpets, eine art drohne die sich an deiner ladeluke festsaugen und dich so von deiner fracht befeien. Ladeluken sind eigentlich immer im bauch des schiffes, also solltest darauf achten, daß der pirat immer über dir ist und so keinen leichten zugang zur luke hat.

Danke. So wie sich das anhört scheint das eine Drohne gewesen zu sein. Der hätte mich auch locker töten können, so schnell wie die Schilde down waren.
Es sind auch die Systeme Altair und Lave wo sich die Geier tummeln. In anderen Systemen werde ich in Ruhe gelassen.


Ich habe jetzt im Lakon 6 den FSD für 1,6 mille und 104t Frachtraum. Sollte ich weiterhin Rare Goods transportieren oder lohnen sich da bestimmte Güter mehr?

HisN
2015-01-12, 19:04:50
http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/news/elite_dangerous,45128,3081838.html 300.000 verkaufte Einheiten. Nicht schlecht für dieses nicht gerade Mainstream-Game.

@-Saphrex-
Rechne es Dir durch.
Wenn Du langweilig ne gute Trade-Tour hast, mit der Du 2500 credits pro Tonne schaffst in kurzer Zeit (damit meine ich 13-15 Minuten für hin und zurück auf vielleicht 30ly mit Stationen die unter 100ls vom Spungpunkt weg sind), dann wird es mit Rares schon relativ schwer das zu schlagen. Du musst Deine Rares-Tour sehr gut planen, Du fliegst sehr lange Strecken, es dauert bis Du Geld bekommst für Deinen Aufwand.

Killeralf
2015-01-12, 19:15:43
Ich habe jetzt im Lakon 6 den FSD für 1,6 mille und 104t Frachtraum. Sollte ich weiterhin Rare Goods transportieren oder lohnen sich da bestimmte Güter mehr?

Wenns rein um die credits geht, ist eine gute handelsroute bei der tonnage auf jeden fall vorzuziehen, der ideale rare goods transporter ist im normalfall die Cobra mit 60t frachtraum. Aber ich bin mit der T6 auch schon diese (http://eliteraretrader.co.uk/?route=83,51,52,72,62,23,66,6,84,31,81,73,67,19,97,3,43,71,8,58,83&name=Tronicus%201) route geflogen, einfach nur zur abwechslung.

Tobe1701
2015-01-12, 23:30:37
Ich habe jetzt im Lakon 6 den FSD für 1,6 mille und 104t Frachtraum. Sollte ich weiterhin Rare Goods transportieren oder lohnen sich da bestimmte Güter mehr?
Ich sitze auch in der L6 und mache gerade meine 2te große Rare-Rounde (18 Systeme), stoppe dabei die Zeit. Bin zur Hälfte rum, am Ende wird es sich denke ich nicht lohnen vgl. zu einer Top-normalen Route. Die suche ich mir dann wohl danach, auch wenn ich ehrlich bereits dazu neige den Grind mal zu pausieren, ein kleines Kampfschiff zu fitten und einfach mal Kampfaufträge zu versuchen.

cR@b
2015-01-13, 00:02:26
Ich sitze auch in der L6 und mache gerade meine 2te große Rare-Rounde (18 Systeme), stoppe dabei die Zeit. Bin zur Hälfte rum, am Ende wird es sich denke ich nicht lohnen vgl. zu einer Top-normalen Route. Die suche ich mir dann wohl danach, auch wenn ich ehrlich bereits dazu neige den Grind mal zu pausieren, ein kleines Kampfschiff zu fitten und einfach mal Kampfaufträge zu versuchen.

So hab ich das mittlerweile gemacht, da handeln einfach nur öde ist. Hab mit Rare Goods begonnen und das macht schon Spaß, weil man mal ne Pause einlegt bis Ware wieder aufgefüllt wird und weil man unterschiedliche Systeme/Stationen anfliegt. Kohle ging ganz gut. Dann habe ich normal gehandelt aber dabei nur eine Stunde durchgehalten, da ich fast mit dem Kopf auf die Taststur geknallt wäre vor Langeweile. Hatte 15 Mio. zu dem Zeitpunkt, mir dann ne Cobra full equiped und bin losgezogen als Bounty Hunter. Das macht so richtig fun und was will ich mehr? Die großen Schiffe (Ana, Python) sind im Unterhalt zu teuer...
Hole mir jetzt dann noch ne Viper als kleines Kampfschiffchen und dann wechsel ich ab zu mal zur Cobra und zurück. Fighten macht echt Spaß im Gegensatz zum Handeln! Meine ASP verrottet derweil im Solo Orbiter in Altair...

HisN
2015-01-13, 13:50:53
Shinrarta Dezhra - Randwärts
130120150200 MCDS Explorer
CMDR HisN

Unendliche Weiten, es ist kaum zu glauben dass wir erst 350 Lichtjahre vom letzten menschlichen Außenposten entfernt sind. Gestern sind wir von Shinrarta Dezhra gestartet, nachdem das Outfitting der Asp Explorer endlich geschafft war. 45 Millionen hat der Schakal von einem Händler von meinem Konto geraubt, dafür sitzen wir jetzt in einem Schiff mit praktisch unbegrenzter Reichweite. Randwärts, immer weiter. Ich habe nicht auf die Karte geschaut. Ich habe nicht gerechnet wie viele Sprünge wir brauchen werden, wie lange es dauern wird. Der Weg ist diesmal das Ziel. Und wir lassen uns Zeit. In jedem neuen System wird alles, was innerhalb von 1000ls vom Spungpunkt liegt, in die Datenbanken übertragen. Und doch komme ich mir jetzt schon einsam vor. Keine Händler, keine Piraten, keine Stationen, nicht mal ein kleiner Outpost. Die Systeme haben keine Namen mehr, sondern nur noch Kürzel mit Nummern. Nur ab und zu eine unidentifizierte Signalquelle zwischen den Planeten der Systeme, von denen ich aber tunlichst Abstand halte. Hier sind bestimmt nur böse Überraschungen zu finden. Ich nehme mir vor die Mannschaft zu entlasten. Die Schichtzeiten müssen dringend verkürzt werden, schon kurz nach dem Start hat der übermüdete Pilot beim Auftanken an einer Sonne nicht achtgegeben und das Schiff leicht beschädigt. Jetzt schon, am Anfang der Reise. Und ich sehe wie der Navigator immer öfter am Ende seiner Dienstzeit die Sprünge einleitet bevor alle Planeten kartographiert sind. Sie alle wollen weiter, immer weiter. Umkehren kommt nicht in Frage …

Killeralf
2015-01-13, 15:34:31
Shinrarta Dezhra - Randwärts
130120150200 MCDS Explorer
CMDR HisN

Unendliche Weiten, es ist kaum zu glauben dass wir erst 350 Lichtjahre vom letzten menschlichen Außenposten entfernt sind. Gestern sind wir von Shinrarta Dezhra gestartet, nachdem das Outfitting der Asp Explorer endlich geschafft war. 45 Millionen hat der Schakal von einem Händler von meinem Konto geraubt, dafür sitzen wir jetzt in einem Schiff mit praktisch unbegrenzter Reichweite. Randwärts, immer weiter. Ich habe nicht auf die Karte geschaut. Ich habe nicht gerechnet wie viele Sprünge wir brauchen werden, wie lange es dauern wird. Der Weg ist diesmal das Ziel. Und wir lassen uns Zeit. In jedem neuen System wird alles, was innerhalb von 1000ls vom Spungpunkt liegt, in die Datenbanken übertragen. Und doch komme ich mir jetzt schon einsam vor. Keine Händler, keine Piraten, keine Stationen, nicht mal ein kleiner Outpost. Die Systeme haben keine Namen mehr, sondern nur noch Kürzel mit Nummern. Nur ab und zu eine unidentifizierte Signalquelle zwischen den Planeten der Systeme, von denen ich aber tunlichst Abstand halte. Hier sind bestimmt nur böse Überraschungen zu finden. Ich nehme mir vor die Mannschaft zu entlasten. Die Schichtzeiten müssen dringend verkürzt werden, schon kurz nach dem Start hat der übermüdete Pilot beim Auftanken an einer Sonne nicht achtgegeben und das Schiff leicht beschädigt. Jetzt schon, am Anfang der Reise. Und ich sehe wie der Navigator immer öfter am Ende seiner Dienstzeit die Sprünge einleitet bevor alle Planeten kartographiert sind. Sie alle wollen weiter, immer weiter. Umkehren kommt nicht in Frage …

Es scheint, du bist in die vergangenheit geflogen :tongue:

Hmm, ja, OCD und Elite, eine "brisante" mischung: In ein system springen, den scanner anwerfen, und ... "49 neue astronomische objekte gefunden". Dieses mal scan ich aber wirklich nur die interessanten planeten ..... 1 stunde später ist dann auch der letzte, winzig kleine vereiste brocken im computer und man setzt kurs aufs nächste syste, und .... "65 neue astronomische objekte gefunden" :freak:

Beim nächsten trip werd ich meine Asp noch ordentlich runterpimpen: alle waffen raus, "A" nur fürs FSD und den distributor und der rest "D"

Fly safe, Cmdr!

Tobe1701
2015-01-14, 13:50:52
Ich habe jetzt im Lakon 6 den FSD für 1,6 mille und 104t Frachtraum. Sollte ich weiterhin Rare Goods transportieren oder lohnen sich da bestimmte Güter mehr?

Hab am Ende die Route auf 12 Systeme gekürzt (max. Frachtraum (100T) war dann schon voll), dazu 2 Tanksysteme. In 110 Minuten gabs 2.948 Millionen, also rund 1.5 Mios/h. Den Cargo auf Maximum (112T) zu erhöhen würde sicherlich noch ein kleines Plus machen aber ich meine gelesen zu haben das Optimum was man im Handel rausholen kann sind so um die 2.1 Mio/h. Werd mir jetzt mal eine normale Handelsroute suchen oder was ganz anderes machen. Kann ich vom Soloplay eigentlich ins Online wechseln und wenn ich da genug zerstört und ausgeraubt wurde wieder zurück?

Killeralf
2015-01-14, 13:54:11
Kann ich vom Soloplay eigentlich ins Online wechseln und wenn ich da genug zerstört und ausgeraubt wurde wieder zurück?

Jederzeit.

-Saphrex-
2015-01-14, 15:52:19
Hab am Ende die Route auf 12 Systeme gekürzt (max. Frachtraum (100T) war dann schon voll), dazu 2 Tanksysteme. In 110 Minuten gabs 2.948 Millionen, also rund 1.5 Mios/h. Den Cargo auf Maximum (112T) zu erhöhen würde sicherlich noch ein kleines Plus machen aber ich meine gelesen zu haben das Optimum was man im Handel rausholen kann sind so um die 2.1 Mio/h. Werd mir jetzt mal eine normale Handelsroute suchen oder was ganz anderes machen. Kann ich vom Soloplay eigentlich ins Online wechseln und wenn ich da genug zerstört und ausgeraubt wurde wieder zurück?
Dank Miami habe ich gestern Abend die kurze Route wo man nur zwei Güter mit einem Zwischensprung hin und her transportiert gemacht. Ich bin ca. 3 Stunden insgesamt geflogen und nebenbei auf dem zweiten Monitor Hearthstone gespielt. Am Ende waren es insgesamt 4+ Millionen Gewinn. Kann man schon nebenbei machen :wink:

Jederzeit.
Meiner Meinung nach absolut beschissene Entscheidung :/

-Saphrex-
2015-01-16, 04:37:43
Es gab heute einen Patch aber keine wirklichen Patchnotes?

incM
2015-01-16, 07:46:54
Im Forum wurde ein grosses 1.1 update mit vielen neuen Features angekuendigt.Ehe das allerdings losgelassen wird laeuft es auf einem extra Server zum testen. BETA Leute werden automatisch Zugang haben, die anderen erst bei Release es sei denn sie wollen dem Betaprogramm beitreten.

Marodeur
2015-01-16, 09:48:38
Gibts auch Details zum Patch?

Bin so gut wie nie im Forum unterwegs.

Killeralf
2015-01-16, 11:08:52
Elite: Dangerous Update 1.05 Change Log

Hi everyone,

update 1.05 is incoming. The servers will be closed at 11am GMT to apply the update and will be down for up to 30 minutes. Here is the change log for this update:

- Fixed crash when launching limpets
- Fixed some system meta data mismatches between client and server
- Memory use improvements and fixes on server
- Fix assert when someone manages to select 'declare bankruptcy' button before UI receives proper data from the game
- Optimise mission template list selection
- When switching servers do not disconnect during the transfer
- Added telemetry for when a player dies to help identify cause of death when players explode near stations
- Added further telemetry to trace failed resource loading
- Fix large quantity missions using "light cargo" text
- Fix salavage coms lines
- Correct reputation on abandon branch of pirate missions
- Fix incorrect destination for massacre branch money collection
- Fix salvage mission branching
- Change order of mission contracts in massacre missions
- Change data that is displayed to players in massacre missions

Server Updates:

- Fixed some issues that stopped some Commanders logging into the Companion App
- Stopped wars and civil wars in star systems with only 1 minor faction in that state
- Added ship discount to Founders World
- Various reliability and performance improvements

Edit - A hot fix has been applied for a server memory leak.

Marodeur
2015-01-16, 11:28:50
Danke

Viper2011
2015-01-17, 16:19:49
Es kommt ja bald ein Patch, mit welchem die Ingame Routenplanung bis 1000 Ly gehen wird/soll.

Trotzdem verwende ich, wie einige andere bestimmt auch https://cmdr.club/routes/ um Routen länger als 100 Ly zu planen. Die Strecke Altair - Lave z.B. wird dort mit 9 Sprüngen berechnet.... geht man in der Galaxienkarte allerdings per Hand den Weg und setzt ein System vor Lave (von Altair aus gesehen), das noch unter den 100 Ly ist, das Ziel, dann werden plötzlich nur noch 7 Sprünge daraus.

Das liegt daran, das in der Datenbank des Routenplaners noch nicht alle System erfasst sind. In diesem Fall hatten 2 gefehlt, welche ich jetzt nachgetragen habe.

Vielleicht sind ja einige hier auch so nett und tragen Systeme ein, welche noch nicht auftauchen. Das geht ganz einfach unter http://edstarcoordinator.com/ :biggrin:

Danke schonmal.... ab und zu hilft die Seite doch ungemein. Vor allem bei langen Strecken. Und wenn man ein paar Sprünge sparen kann, ist das ja auch ganz nett.

Viper2011
2015-01-18, 11:56:53
Falls jemand ein neues Schiff oder Ausrüstung kaufen und sparen möchte und keinen Zugang zum Founders System hat:

Im System LHS 3447 gibt es heute 10% Rabatt laut den GalNet-News :)

john carmack
2015-01-18, 12:15:12
Ist Story und Inszenierungstechnisch technisch in Zukunft etwas geplant?

Viper2011
2015-01-18, 12:36:52
Nunja... technisch weiß ich jetzt nicht wirklich. Aber los ist schon einiges, wenn man die GalNet-News im Spiel verfolgt. Der Imperator liegt im Koma, angeblich nichts ernstes... aber der Aktienmarkt im Empire geht weiter nach unten. Dann treffen massig Hochzeitsgäste in Achenar ein wegen der Hochzeit des Imperators... und wie es aussieht, bahnen sich in einigen Systemen Bürgerkriege an (da lässt sich gut Verdienen :biggrin: ). Achja.. und der Vizepräsident der Föderation wurde ermordet...

Eidolon
2015-01-18, 13:56:02
http://www.elitedangerous.com/news/galnet/

-Saphrex-
2015-01-18, 15:21:04
Falls jemand ein neues Schiff oder Ausrüstung kaufen und sparen möchte und keinen Zuganz zum Founders System hat:

Im System LHS 3447 gibt es heute 10% Rabatt laut den GalNet-News :)
Cool, danke. Wollte mir den Lakon 7 heute zulegen falls ich dazu komme. :wink:

Gilt der Rabatt nur im public game?

Viper2011
2015-01-18, 16:55:50
Da die Datenbanken im Hintergrund auch für das Solo-Game verwendet werden... nein, das greift in beiden Varianten. Genau wie die Marktpreise.

Marodeur
2015-01-18, 17:26:31
In einer News hies es das die neu entdeckten erdähnlichen Planeten drin seien. Muss sowas nicht in Form eines Patches installiert werden oder kommt das erst noch?

Viper2011
2015-01-18, 19:09:22
Dazu muss es keinen Client-Patch geben. Die wurden bereits integriert auf Server Seite. Da gibt es immer wieder mal Patches.

cR@b
2015-01-19, 08:59:23
Falls jemand ein neues Schiff oder Ausrüstung kaufen und sparen möchte und keinen Zugang zum Founders System hat:

Im System LHS 3447 gibt es heute 10% Rabatt laut den GalNet-News :)

Jo hatte ich gestern in den Galnet News gelesen. Da stehen in letzter viele interessante Dinge. Z.b. wurde Onionhead Rare Good vernichtet.

Btw. kann man seine Schiffe nun auch irgendwo hinliefern lassen? Der 10% Rabatt klingt für ne L7 nämlich sehr gut!

Viper2011
2015-01-19, 20:46:57
Jo hatte ich gestern in den Galnet News gelesen. Da stehen in letzter viele interessante Dinge. Z.b. wurde Onionhead Rare Good vernichtet.

Btw. kann man seine Schiffe nun auch irgendwo hinliefern lassen? Der 10% Rabatt klingt für ne L7 nämlich sehr gut!

Das Liefern lassen von eingelagerten Schiffen funktioniert soweit ich weiß noch nicht. Zumindest habe ich dazu noch nirgends eine Option entdeckt.

Uran_235
2015-01-19, 21:30:41
Wird Elite Dangerous nur über die HP des Hersteller verkauft?

-Saphrex-
2015-01-20, 09:44:12
Jap, aber ich habe es über einen Typen aus dem Forum gekauft. Der (ein Typ aus Belgien) verkauft ab und zu neue Accounts für 30-35 Euro. Der Account wurde frisch für mich von ihm gekauft (Datum/Uhrzeit) und wirklich alle Daten lassen sich ändern. Es war auch die richtige Adresse von ihm eingetragen. Keine Ahnung wieso der das günstiger kriegt, der hat irgendwas von Reputation gelabert. Auf jeden Fall bis jetzt keine Probleme gehabt.

Passenger82
2015-01-20, 11:21:11
Macht das Spiel Sinn, wenn man Freelancer mochte und gerne hauptsächlich erkunden und kämpfen möchte?

Wenn man hier mitliest, wird eigentlich fast nur von Handelsrouten und Warenhandel geredet. Als würde man Port Royale spielen ^^.

Seth
2015-01-20, 12:15:56
Hab es jetzt auch ein paar Tage. Macht echt süchtig.^^
So wie es scheint ist handel der schnellste Weg Credits zu verdienen, darum wohl viel diskutiert. ;-)
Erkunden und kämpfen geht natürlich auch.

-Saphrex-
2015-01-20, 14:04:44
Bin ja auch erst seit etwas über eine Woche dabei. Spiele abends ab und zu.

Ich bin hauptsächlich nur am Handeln. Das mache ich aber nur nebenbei wärend ich auf dem zweiten Monitor Twitch schaue oder Hearthstone spiele.
Ich habe jetzt einen voll ausgebauten Lakon-7. Selbst mit nicht ausgebautem Schildgenerator mache ich pro Tour (zwei Systeme mit ca. 40ly Abstand / zwei Sprünge) jede 15 Minuten ca. 600k Gewinn pro Runde. Also brauch ich noch ca. 25 Stunden bis zum Phyton

HisN
2015-01-20, 14:07:51
Wenn man hier mitliest, wird eigentlich fast nur von Handelsrouten und Warenhandel geredet. Als würde man Port Royale spielen ^^.

Irgendwoher muss die Start-Kohle ja kommen, und Handel geht am schnellsten.
Natürlich kannst Du Dir Deine Kohle auch zusammenballern.
Eine große Python kostet allerdings mit Ausstattung schon lockere 150 Millionen, und wenn man überlegt, dass man in der Kampf-Zone für jeden Abschuss 3000 Credits bekommt kannst Du Dir ja ausrechnen wieviele Gegner Du dafür zerlegen musst.

Ich hab das auch so gemacht. Eine Woche Handel bis ich die 45 Mio. für die Asp zusammenhatte, und dann .... auf in die unendliche Weite. Ich bin zur Zeit 10.000 Lichtjahre von meiner Heimatbasis entfernt und schau mir die Sterne an :-)

MiamiNice
2015-01-20, 15:53:43
Eine voll gefittete Phyton liegt eher bei 200 Mio. Alleine die 5 Waffen verschlingen schon 75 Mio.

Thomas Gräf
2015-01-21, 01:09:13
mannn...HOTAS im Rig verbaut, alle mühevoll eingestellt, belegt und gestest samt TrackIR. Nun keine drei Tage rumgeflogen, auch zweimal selbst zerstört wegen Ausweglosigkeit...und nun wo's so halbwegs losgeht daaa bricht mir der Schubregler ab!!!
Ich hab von max auf min gezogen und das Ding fluschte ab wie Butter.
Hoffe bis Donnerstag is der Warhog da, bitte las den was taugen.
Boahh Elite is in allem Hardcore, Braben du britischer Fetischist du... ;) ;) ;)

MiamiNice
2015-01-21, 12:06:36
Hoffe bis Donnerstag is der Warhog da, bitte las den was taugen.


Das ist der einzigste Stick am Markt der wirklich etwas taugt. Der Rest ist alles nur billig Schrott für Leute mit schmalen Geldbeutel oder für Leute die Ihr Hobby nicht so ernst nehmen. Der Warthog ist jedenfalls zu 101% über jeden Zweifel erhaben.
Wenn Du für den Warthog Profile brauchst für Elite und/oder SC, kannst Dich gerne melden.

PS: Falls Du schnell fröstelst solltest Du Dir ein paar dünne Handschuhe bestellen, der Warthog ist Full Metal und damit ziemlich kühl in der Hand.

Marodeur
2015-01-21, 12:46:41
Gibts kein Pro-Modell mit Heizgriffen? ;D ;D ;D

MiamiNice
2015-01-21, 13:17:51
Leider nein :mad:
Blöd ist auch, dass der Stick, konstruktionsbedingt, sehr schnell wieder abkühlt.
Soll heißen Stick kalt -> Hand dran -> 10 Mins zoggen -> Stick warm -> kurz Küche -> Stick wieder eisig kalt :freak:
Ik freu mir schon auf den Sommer, im Winter ist der Stick echt die Hölle von den Temps her.
Hatte öfter das Gefühl, dass meine Hand am Stick fest friert. Ist natürlich arg überspitzt aber der Gedanke war da :)

Thomas Gräf
2015-01-21, 13:53:15
Hja aber lieber einen coolen Stick als ein Schubregler wo im Herzstück schlechthin auch die Sollbruchstelle des ganzen Teils drin steckt.
@Profile, danke für das Angebot Miami. Paar Fragen hätt ich zur Schubregelung.

1.Derzeit kann man nur eine eine Schubachse (vorwärts/rückwärts getrennt) analog belegen?...ich lege Rückwärtsschub gern auf den linken Schubregler, geht dann aber nur noch als digital Taste.hmmm
2.Linker&Rechter Schub (strafen) is bei mir auf den Bremspedalen der Rudderpedale. Obwohl das analoge Achsen sind funzt bei dieser Belegung leider leider auch nur die digitale Tastenzuweisung.

Könnte man da was dran ändern mittels spezieller Profil Datei? Also das Elite eben doch eine analoge Achse für meine Wunschbelegung "rausrückt".

MiamiNice
2015-01-21, 14:43:44
Wenn ich von Profilen rede meine ich die Datei in der die Einstellungen von den Games gespeichert werden. Für Elite brauchst Du keine Profile in der Target Software anlegen, da alle Buttons gut zu Elite passen.

1. Nein. Entweder eine Achse mit Rück und Vorwärts, Nullpunkt mittig. Oder 1 Achse mit Full Range nur vorwärts + Taste für Umkehrschub (so mache ich das). Hab 2 Schubumkehrtasten eine am Schubregler und eine auf den Pedalen.

2. Quark. Strafen legst Du besser auf den Mausersatz am Warthog sprich hoch runter links rechts strafen auf einem kleinen Stick am Mittelfinger. Auf die Pedalachse gehört wenn dann gieren / yaw. Es bietet sich an für die Strafegeschichten (sind immerhin 6 Buttons) Buttons statt Achsen zu konfiguieren, da Du nicht genug Achsen hast, selbst mit Pedalen.

Ich habe die auf 2 kleine Sticks aufgeteilt auf denen meine Finger sowieso liegen beim fliegen. Ist der Daumen Coolie und der Mausersatzstick am Mittelfinger. Strafen ist so wichtig in dem Game, da will man einfach jederzeit sehr gut dran kommen. Und Achsen zum strafen sind auch kontraproduktiv da man i.d.R. direkt den vollen Schub will auf den Manöverdüsen. Ich hatte bisher keine Situation wo ich mir gewünscht hätte kontrollierter strafen zu können. Ich habe aber ständig den Wunsch das das strafen schneller geht, gerade die Beschleunigung am Start ist mies, selbst bei Vollanschlag.

€: Mein Post aus einem anderem Forum zum Warthog:

Dann will ich euch meine mal nicht vorenthalten:

C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings\Custom.binds

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Root>
<YawAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="1" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</YawAxis>
<YawLeftButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_POV1Left" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</YawLeftButton>
<YawRightButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_POV1Right" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</YawRightButton>
<YawToRollMode Value="Bindings_YawIntoRollNone" />
<YawToRollSensitivity Value="0.10000000" />
<YawToRollButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_2" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="1" />
</YawToRollButton>
<RollAxis>
<Binding Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_XAxis" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</RollAxis>
<RollLeftButton>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RollLeftButton>
<RollRightButton>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RollRightButton>
<PitchAxis>
<Binding Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_YAxis" />
<Inverted Value="1" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</PitchAxis>
<PitchUpButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_POV1Up" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</PitchUpButton>
<PitchDownButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_POV1Down" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</PitchDownButton>
<MouseMode Value="" />
<MouseSensitivity Value="0.89999998" />
<MouseDeadzone Value="0.04742857" />
<LateralThrust>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</LateralThrust>
<LeftThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Neg_Joy_XAxis" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</LeftThrustButton>
<RightThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Pos_Joy_XAxis" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RightThrustButton>
<VerticalThrust>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</VerticalThrust>
<UpThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Neg_Joy_YAxis" />
<Secondary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_3" />
</UpThrustButton>
<DownThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Pos_Joy_YAxis" />
<Secondary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_5" />
</DownThrustButton>
<AheadThrust>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</AheadThrust>
<ForwardThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_4" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</ForwardThrustButton>
<BackwardThrustButton>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_6" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</BackwardThrustButton>
<ThrottleRange Value="Bindings_ThrottleForewardOnly" />
<ThrottleAxis>
<Binding Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_ZAxis" />
<Inverted Value="1" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</ThrottleAxis>
<ToggleReverseThrottleInput>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_7" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="0" />
</ToggleReverseThrottleInput>
<ThrottleIncrement Value="0.00000000" />
<ForwardKey>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</ForwardKey>
<BackwardKey>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</BackwardKey>
<SetSpeedMinus100>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeedMinus100>
<SetSpeedMinus75>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeedMinus75>
<SetSpeedMinus50>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeedMinus50>
<SetSpeedMinus25>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeedMinus25>
<SetSpeedZero>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeedZero>
<SetSpeed25>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeed25>
<SetSpeed50>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeed50>
<SetSpeed75>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeed75>
<SetSpeed100>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SetSpeed100>
<YawAxis_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</YawAxis_Landing>
<YawLeftButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</YawLeftButton_Landing>
<YawRightButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</YawRightButton_Landing>
<YawToRollMode_Landing Value="" />
<PitchAxis_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</PitchAxis_Landing>
<PitchUpButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</PitchUpButton_Landing>
<PitchDownButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</PitchDownButton_Landing>
<RollAxis_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</RollAxis_Landing>
<RollLeftButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RollLeftButton_Landing>
<RollRightButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RollRightButton_Landing>
<LateralThrust_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</LateralThrust_Landing>
<LeftThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</LeftThrustButton_Landing>
<RightThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RightThrustButton_Landing>
<VerticalThrust_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</VerticalThrust_Landing>
<UpThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UpThrustButton_Landing>
<DownThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</DownThrustButton_Landing>
<AheadThrust_Landing>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</AheadThrust_Landing>
<ForwardThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</ForwardThrustButton_Landing>
<BackwardThrustButton_Landing>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</BackwardThrustButton_Landing>
<ToggleFlightAssist>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_4" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="0" />
</ToggleFlightAssist>
<UseBoostJuice>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_2" />
<Secondary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_1" />
</UseBoostJuice>
<EngageSupercruise>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_27" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</EngageSupercruise>
<Hyperspace>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_28" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</Hyperspace>
<DisableRotationCorrectToggle>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="1" />
</DisableRotationCorrectToggle>
<SelectTarget>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_5" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SelectTarget>
<CycleNextTarget>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Right" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleNextTarget>
<CyclePreviousTarget>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Left" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CyclePreviousTarget>
<SelectHighestThreat>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SelectHighestThreat>
<CycleNextHostileTarget>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Up" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleNextHostileTarget>
<CyclePreviousHostileTarget>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Down" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CyclePreviousHostileTarget>
<CycleNextSubsystem>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_11" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleNextSubsystem>
<CyclePreviousSubsystem>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_12" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CyclePreviousSubsystem>
<GunsightSystem />
<PrimaryFire>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_1" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</PrimaryFire>
<SecondaryFire>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_19" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</SecondaryFire>
<CycleFireGroupNext>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_8" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleFireGroupNext>
<CycleFireGroupPrevious>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_10" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleFireGroupPrevious>
<DeployHardpointToggle>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_21" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</DeployHardpointToggle>
<DeployHardpointsOnFire Value="1" />
<ToggleButtonUpInput>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_24" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="0" />
</ToggleButtonUpInput>
<DeployHeatSink>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_15" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</DeployHeatSink>
<ShipSpotLightToggle>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_26" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</ShipSpotLightToggle>
<RadarIncreaseRange>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_7" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RadarIncreaseRange>
<RadarDecreaseRange>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_9" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</RadarDecreaseRange>
<IncreaseEnginesPower>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_11" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</IncreaseEnginesPower>
<IncreaseWeaponsPower>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_12" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</IncreaseWeaponsPower>
<IncreaseSystemsPower>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_14" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</IncreaseSystemsPower>
<ResetPowerDistribution>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_13" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</ResetPowerDistribution>
<OculusReset>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_F12" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</OculusReset>
<ToggleCargoScoop>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_8" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="1" />
</ToggleCargoScoop>
<EjectAllCargo>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</EjectAllCargo>
<LandingGearToggle>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_14" />
<Secondary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_13" />
</LandingGearToggle>
<UIFocusMode Value="Bindings_FocusModeHold" />
<UIFocus>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_3" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UIFocus>
<Pause>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</Pause>
<HeadLookToggle>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_9" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="0" />
</HeadLookToggle>
<FocusLeftPanel>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</FocusLeftPanel>
<FocusRightPanel>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</FocusRightPanel>
<FocusRadarPanel>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</FocusRadarPanel>
<UI_Up>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_15" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UI_Up>
<UI_Down>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_17" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UI_Down>
<UI_Left>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_18" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UI_Left>
<UI_Right>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_16" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UI_Right>
<UI_Select>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_1" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</UI_Select>
<CycleNextPanel>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_4" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CycleNextPanel>
<CyclePreviousPanel>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_6" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CyclePreviousPanel>
<HeadlookMode Value="Bindings_HeadlookModeDirect" />
<HeadLookReset>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</HeadLookReset>
<HeadLookPitchUp>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Up" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</HeadLookPitchUp>
<HeadLookPitchDown>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Down" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</HeadLookPitchDown>
<HeadLookPitchAxisRaw>
<Binding Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_YAxis" />
<Inverted Value="1" />
<Deadzone Value="0.16976912" />
</HeadLookPitchAxisRaw>
<HeadLookYawLeft>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Left" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</HeadLookYawLeft>
<HeadLookYawRight>
<Primary Device="ThrustMasterWarthogJoystick" Key="Joy_POV1Right" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</HeadLookYawRight>
<HeadLookYawAxis>
<Binding Device="ThrustMasterWarthogThrottle" Key="Joy_XAxis" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.19186236" />
</HeadLookYawAxis>
<CamPitchAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamPitchAxis>
<CamPitchUp>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_E" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamPitchUp>
<CamPitchDown>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_Q" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamPitchDown>
<CamYawAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamYawAxis>
<CamYawLeft>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_A" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamYawLeft>
<CamYawRight>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_D" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamYawRight>
<CamTranslateYAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamTranslateYAxis>
<CamTranslateForward>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_UpArrow" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateForward>
<CamTranslateBackward>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_DownArrow" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateBackward>
<CamTranslateXAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamTranslateXAxis>
<CamTranslateLeft>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_LeftArrow" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateLeft>
<CamTranslateRight>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_RightArrow" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateRight>
<CamTranslateZAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamTranslateZAxis>
<CamTranslateUp>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_W" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateUp>
<CamTranslateDown>
<Primary Device="Keyboard" Key="Key_S" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
</CamTranslateDown>
<CamZoomAxis>
<Binding Device="{NoDevice}" Key="" />
<Inverted Value="0" />
<Deadzone Value="0.00000000" />
</CamZoomAxis>
<CamZoomIn>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="Keyboard" Key="Key_R" />
</CamZoomIn>
<CamZoomOut>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="Keyboard" Key="Key_F" />
</CamZoomOut>
<CamTranslateZHold>
<Primary Device="{NoDevice}" Key="" />
<Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />
<ToggleOn Value="0" />
</CamTranslateZHold>
</Root>

Die Belegung:

Stick:

Grauer Collie = links/rechts Freunde durchschalten, oben/unten Gegner durchschalten
Metall Collie darunter = Schiffsenergie verteilen, nach unten Reset
kleiner Collie links daneben (Plastik) = oben/unten Sensorrange links/rechts Waffengruppen durchschalten
Feuerknopf oben = Den Stick vom Roll in der Giermode schalten und umgekehrt (Damit lässt sich der Stick nutzen wie eine Maus, Zielen auf weiten Entfernungen)
normaler Feuerknopf = Feuer
kleiner Finger Hebel = newtonsche Flugmodus
Daumentaste = 2 Feuertaste für sekundäre Waffe und Schiffsmenu durchschalten
kleine Taste unten/kleienr Finger = Menumode aktivieren

Um Menus zu bedienen, kleine Finger Taste drücken, gleichzeitig die Daumentaste links oder rechts um in linke oder rechte Menu zu kommen. Alle Tasten loslassen und mit der Daumentaste im Menu bewegen. Bestätigen mit der normalen Feuertaste, Tabregister wechseln mit kleinen Fingerhebel (Vorwärts) oder normale Feuertaste ganz durchdrücken (Rückwärts)

Throttle:

Throttle bewegen = Speed
kleiner Metalschalter links direkt am Throttel = Fahrwerk raus/rein
roter Knopf hinten am Thottle = Kühlkörper anwerfen
Mausersatz = links rechts oben unten strafen, Mittelklick Turbo
Collie Hat daneben = oben unten links rechts gieren | ja selbe Belegung wie der Stick im Giermode ist aber im "newtonsche Flugmodus Mode" präziser
obere Collie seitlich = vorwaärts rückwarts oben unten strafen
Switch darunter = nach vorne (rastet ein) Rückwärtsschub / Throttle stuert dann die Geschwindigkeit rückwarts
Selber Switch nach hinten (rastet nicht ein) = Frachtgreifer
Noch ein Switch tiefer = umschalter free look grauer Collie hat am Stick

Andere Tasten Throttlebase:

EAC = Silent Running on/off
L/G WRN Button rechts neben Throttel = Waffen einfahren
RDR Switch = Schiffbeleuchtung
Kippschalter neben Autopilot = Hoch = Supercruise | Runter = Hyperantrieb

Dazu benutze ich noch CH Pro Pedals. Da bin ich aber noch am eruieren ob ich die zum links/rechts strafen oder gieren verwende. Bis Ende des Jahres habe ich es sich raus. Außerdem liegt auf den TOE Bremsen noch Umkehrschub. Turbo + Schubumkehr + Gieren liegen auf den Pedalen!


Die Belegung haben sich ziemlich viele Elite Spieler von mir übernommen, bisher hat sich noch niemand beschwert.
Der Ordner für die Profile ist jetzt ein anderer, mein Post stammt noch aus Beta 2 Zeiten. Sind jetzt im Spieleordner irwo zu finden, such einfach nach "*.binds", da machst nix verkehrt.

€2: Ich habe noch eine etwas aktuellere Version, weil Frontier etwas an den Funktionen gedreht hat zu Release. Poste ich später at home.

Killeralf
2015-01-21, 16:00:04
1.Derzeit kann man nur eine eine Schubachse (vorwärts/rückwärts getrennt) analog belegen?...ich lege Rückwärtsschub gern auf den linken Schubregler, geht dann aber nur noch als digital Taste.hmmm

Getrennte achsen für die beiden regler stell ich mir arg gewöhnungsbedürftig vor, ich nutze beide regler als eine achse und die nur vorwärts. Zur schubumkehr nutze ich den kleinen nippel vorne am schubregler, da wo normalerweise der mittelfinger draufliegt.

2.Linker&Rechter Schub (strafen) is bei mir auf den Bremspedalen der Rudderpedale. Obwohl das analoge Achsen sind funzt bei dieser Belegung leider leider auch nur die digitale Tastenzuweisung.

Ich hab meine bremsen mit schub rauf/runter belegt (ja, leider nur digital, das ist aber kein beinbruch), das find ich viel intuitiver, man kann zb im kampf so schön mit schub nach oben die flugkurve verengen. Muß zugeben, daß ich seitwärts strafen auch relativ selten benutze, hauptsächlich für kleine korrekturen beim landen.

MiamiNice
2015-01-21, 17:38:30
Hier meine aktuelle Datei:

http://www.file-upload.net/download-10184862/Custom.binds.html

Gehört in: F:\Elite\Products\FORC-FDEV-D-1001\ControlSchemes

Das der Pfad angepasst werden muss, muss ich wohl im 3dc nicht erwähnen.

Geändert hat sich, dass Hyperraum und Frameshift auf der untersten Taste rechts an Throttle ist. Nach vorne = Hypersprung, nach hinten = supercruise.

Wenn man das Profil in den Ordner geladen hat, Spiel an und aus und in den Options das Profil Custom aktivieren!

GLHF

Tobe1701
2015-01-24, 10:13:38
Was würde eine Cobra mit Kampf-Fitting /gutem FSD ca. insgesamt kosten? Oder sollte man erstmal in etwas kleinerem losfliegen? Möchte aus meiner L6 raus und mal was anderes in dem Spiel probieren (8 Mio auf der Bank). Lieber kleine Zielaufträge oder einfach in eine Combat Zone?

HisN
2015-01-24, 10:49:18
http://www.edshipyard.com/
Klicks Dir zusammen anstatt uns zu fragen :-)

Tobe1701
2015-01-24, 10:59:47
http://www.edshipyard.com/
Klicks Dir zusammen anstatt uns zu fragen :-)
Bestens :) DANKE!

-Saphrex-
2015-01-24, 14:03:31
Wobei auf dieser Seite die hardpoints teilweise nicht mehr übereinstimmen. Also aufpassen ^^

Marodeur
2015-01-24, 17:04:16
Leider nein :mad:
Blöd ist auch, dass der Stick, konstruktionsbedingt, sehr schnell wieder abkühlt.
Soll heißen Stick kalt -> Hand dran -> 10 Mins zoggen -> Stick warm -> kurz Küche -> Stick wieder eisig kalt :freak:
Ik freu mir schon auf den Sommer, im Winter ist der Stick echt die Hölle von den Temps her.
Hatte öfter das Gefühl, dass meine Hand am Stick fest friert. Ist natürlich arg überspitzt aber der Gedanke war da :)

Also wenn ich mir den HOTAS so ansehe könnt man zumindest beim Schubregler abhelfen. Sind ja schöne flächen, da könnte man bestimmt eine Gummierung befestigen. Müsste man sich halt mal ein angenehm anzufassendes, dünnes Material aussuchen und dann schön sauber ankleben.

Beim Stick wirds etwas komplizierter.

VoiD
2015-01-24, 17:47:26
Bei meinen Lenkrädern (früher DFP, jetzt 911 GT3 RS) benutze ich Fahrrad-Handschuhe. Bei ersterem wegen dem besseren Grip, beim 911 um das Leder nicht vollzusauen.

Bei metallischen Oberflächen könnte man mal über gummierte und "gefühlsechte" Montage-Handschuhe...

http://img0.uploadhouse.com/fileuploads/20563/205637007d0fca42e0d2916a8030000e9dee64f6.jpg

...nachdenken.
Die kosten nicht die Welt und sind sogar bei 60°C waschbar.

Melbourne, FL
2015-01-26, 14:37:59
Leider nein :mad:
Blöd ist auch, dass der Stick, konstruktionsbedingt, sehr schnell wieder abkühlt.
Soll heißen Stick kalt -> Hand dran -> 10 Mins zoggen -> Stick warm -> kurz Küche -> Stick wieder eisig kalt :freak:
Ik freu mir schon auf den Sommer, im Winter ist der Stick echt die Hölle von den Temps her.
Hatte öfter das Gefühl, dass meine Hand am Stick fest friert. Ist natürlich arg überspitzt aber der Gedanke war da :)

Also damit hab ich nun gar keine Probleme...hab aber normalerweise auch eher warme Haende (die Frau freuts).

Alexander

[dzp]Viper
2015-01-27, 20:47:52
Normal poste ich sowas nicht da dies Gang und Gebe ist nach dem Release von Spielen. Aber das Entwicklerteam ist schon nicht besonders groß. 15 Leute weniger? Das wird sich mit Sicherheit nicht besonders positiv auf die Geschwindigkeit von neuem Content auswirken :ugly: ;(

15 Entwickler entlassen
http://www.gamezoom.net/artikel/Elite_Dangerous_Entlassungen_beim_Entwickler-32549

Nightspider
2015-01-27, 20:51:16
Wie viele Mitarbeiter waren es denn vorher insgesamt?

[dzp]Viper
2015-01-27, 20:55:07
Ich glaube es waren irgendwas um die 50...

Killeralf
2015-01-27, 21:30:26
Die entlassungen haben aber laut Michael Brookes (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=8157&page=37&p=1639936&viewfull=1#post1639936) nicht wirklich was mit Elite: Dangerous zu tun.

[dzp]Viper
2015-01-27, 21:38:58
Naja welche Leute abgezogen sind steht nicht dabei. Das stimmt.
Insgesamt arbeiten ja Weltweit knapp 200 Leute für das Entwicklerstudio. Ob das alles Festangestellt sind oder ein Großteil Selbstständige die "nur" für Frontier zuarbeiten läßt sich leider nicht rausfinden.

Aber es stimmt schon. Ganz so heftig wird es für die Entwicklung von Elite wohl nicht sein. Hätte nicht gedacht, dass insgesamt knapp 200 Leute für Frontier arbeiten.

HisN
2015-02-02, 14:43:23
Start: Shinrarta Dezhra
Current Location: Weit weg.

http://abload.de/thumb/elitedangerous32_20153cl83.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous32_20153cl83.jpg)

Viper2011
2015-02-02, 17:56:24
Ich starte gleich vom System Heike aus zu meinem Ausflug :biggrin:
Grad noch in Shinrarta eingekauft :freak:

Wie weit ist es denn von dir bis zum nächsten bewohnten System?
Scheint ja eine ordentliche Strecke zu sein... nur Heil nach Hause schaffen :)

HisN
2015-02-02, 18:16:00
etwa 10.000 Lichtjahre.
Da hab ich noch was vor mir :-)

cR@b
2015-02-02, 19:30:05
Hmm soweit draußen alleine hätte ich schiss :D Das ist schon unheimlich das Weltall!
Ich versuche weiterhin krampfhaft Geld zu farmen, damit ich mir so einen Trip leisten kann. Bin grad dran mir ne Clipper zu holen aber für das Drecksding braucht man Ruf und das dauert Ewigkeiten :( Die L7 ist leider zu träge, langsam und hässlich zugleich, deswegen will ich sie auslassen.

Bin mal gespannt wann ich das Game auch mal genießen kann. Im Moment ist alles nur Arbeit und macht wenig fun. Das was Fun macht (z.B. Kampf), bringt keine Kohle. Scheiß Handel geht mir auf den Piss!! Die Missionen sucken auch...
Ich mag das Game dennoch, weil es derzeit keine bessere Weltraumsim da draußen gibt.

Viper2011
2015-02-02, 19:46:32
Hmm soweit draußen alleine hätte ich schiss :D Das ist schon unheimlich das Weltall!
Ich versuche weiterhin krampfhaft Geld zu farmen, damit ich mir so einen Trip leisten kann. Bin grad dran mir ne Clipper zu holen aber für das Drecksding braucht man Ruf und das dauert Ewigkeiten :( Die L7 ist leider zu träge, langsam und hässlich zugleich, deswegen will ich sie auslassen.

Bin mal gespannt wann ich das Game auch mal genießen kann. Im Moment ist alles nur Arbeit und macht wenig fun. Das was Fun macht (z.B. Kampf), bringt keine Kohle. Scheiß Handel geht mir auf den Piss!! Die Missionen sucken auch...
Ich mag das Game dennoch, weil es derzeit keine bessere Weltraumsim da draußen gibt.

Och naja.... die ASP mit ordentlich Ausstattung tut es ganz gut zum Erkunden. Ein bisschen Geld in der Hinterhand und ab gehts :wink: To boldly go.... macht schon Laune... vor allem wenn man es mit Müh und Not zurück schafft, weil man einmal nicht aufgepasst hat beim Sprung und den Schubhebel nicht zurückzieht vorm Austritt aus dem Supercuise :freak:

HisN
2015-02-02, 20:00:57
Oder auf die blöde Idee kommt zwischen zwei Sternen durchschlüpfen zu müssen ... macht man auch nur einmal :-)

Kriton
2015-02-02, 21:10:42
Gibt es irgendwo einen guten Vergleich zwischen ED und SC?

Thomas Gräf
2015-02-02, 21:35:37
Ich starte gleich vom System Heike aus zu meinem Ausflug :biggrin:
Grad noch in Shinrarta eingekauft :freak:

Wie weit ist es denn von dir bis zum nächsten bewohnten System?
Scheint ja eine ordentliche Strecke zu sein... nur Heil nach Hause schaffen :)

hähä nehme mal an das System Heike is Deine amtliche Regierung, oder? ;)

Viper2011
2015-02-02, 23:36:49
hähä nehme mal an das System Heike is Deine amtliche Regierung, oder? ;)

Nein :freak:
Das System heißt wirklich so ;D

Ich selbst bin ein Anarchie System ganz ohne Kopfgeld :biggrin:

cR@b
2015-02-03, 09:20:28
Gibt es irgendwo einen guten Vergleich zwischen ED und SC?

Braucht man nicht. SC ist noch Lichtjahre entfernt, von daher gibt es derzeit nichts Geileres als Elite in Sachen Weltraum! Und wer die Milchstraße mal selbst bereisen möchte, kommt so oder so nicht drum herum :D

-Saphrex-
2015-02-04, 20:15:31
Der neue Patch hat nicht nur die meisten Handelsrouten unbrauchbar gemacht (Nacht und Nebel Aktion), der hat auch die Oculus Rift (F12 CTD) Unterstützung unbrauchbar gemacht :mad:

Python wurde auch deutlich generft :/


Wird wohl Zeit dass ich das Spiel erstmal aufs Eis lege

Viper2011
2015-02-04, 22:24:29
Der neue Patch hat nicht nur die meisten Handelsrouten unbrauchbar gemacht (Nacht und Nebel Aktion), der hat auch die Oculus Rift (F12 CTD) Unterstützung unbrauchbar gemacht :mad:

Python wurde auch deutlich generft :/


Wird wohl Zeit dass ich das Spiel erstmal aufs Eis lege

Meinst du den 1.1 BETA Patch? Wenn ja, der ist ja nicht umsonst Beta. Bis der im normalen Spiel ist (in ungefähr einer Woche soll es soweit sein), sollte das alles wieder gehen. Zumindest wenn sie auf das Feedback der Tester hören. Also wenn du den Beta-Patch spielst und nicht die normale 1.07er, dann gib fleissig Feedback an FD und schreib was sie ändern sollten.

-Saphrex-
2015-02-05, 10:22:19
Nope, die Bugs/Änderungen betreffen den offizielle letzten Patch. Ich habe keinen Beta Zugang.

Das mit Phyton Nerf ist zwar die Meldung vom Beta Server, steht aber schon fest

€dit:
Angeblich kann man den Oculus Rift Bug fixen, wenn man die F12 Funktion auf eine andere Taste belegt (angeblich liegt das am neuen Launcher, drück doch mal F12 ingame). Danach crasht es zumindest nicht mehr.
Nicht desto trotz berichten viele, dass unter 1.1 das Stuttering extrem zugelegt hat. Ich hoffen die fixen das bald.

Es deutet einfach darauf hin, dass keiner für den aktuellen Build die Oculus Rift benutzt bzw. getestet hat

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=109169

EL_Mariachi
2015-02-05, 12:44:22
Gibts das eigentlich auch Retail oder demnächst vielleicht mal via Steam?

.

-Saphrex-
2015-02-05, 12:58:00
Nope. Kan man nur auf der FD Seite kaufen.
Glaub nicht dass die noch Zwischenhändler bezahlen wollen.

Ich habs über das Forum gekauft. Kriegt man auch für den halben Preis

-Saphrex-
2015-02-05, 14:22:25
Die scheinen beim Handel Nerf etwas übertrieben zu haben. Es sollte ja ein supply/demand System sein. Wie es einer getestet hat, ist der Preis um 3% runter gegangen nachdem der demand um 0,0011% erfüllt worden war (demand war immer noch über 1 Million Einheiten!).

Viper2011
2015-02-05, 18:56:03
Der Blick vom fast oberen Rand unserer Galaxie :biggrin:
Nach Links und Rechts fliegt irgendwie jeder ins Blaue.. ich wollte mal sehen, wie weit es nach oben geht. Startsystem war Heike, welches aktuell 950,19LY entfernt ist. Da oben wird es langsam sehr Dünn was Sterne angeht. Teilweise hab ich in der normalen Übersicht nur noch 1 System in der Anzeige. Die Sternenkarte zum Routen setzen gibt da noch ein paar mehr her... aber nicht wirklich viele. Ein Stück gehts noch nach oben... mal sehen wie weit :)

EDIT: Nach oben ist jetzt gleich das Ende in Sicht. Die Routenplanung geht nach oben nur noch 2 Sprünge... alles andere geht wieder runter.

Ich habe dazu neue Bilder in den Anhang geladen.

EL_Mariachi
2015-02-06, 00:09:09
Gibt es irgendwo einen guten Vergleich zwischen ED und SC?

hab das hier gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=WT589peK4jk

.

Kriton
2015-02-06, 16:39:04
Danke Dir.

-Saphrex-
2015-02-09, 10:03:14
Ach du scheisse. Mit der Oculus Rift wird einem erst bewußt wie groß der Type-9 Heavy ist O.o

Man erkennt förmlich die geschätzten 100m x 120m x 40m Maße. Allein die Turbinen haben gefühlt 10m Durchmesser.

Leider ist das Teil noch nicht komplett ausgebaut und muss daher mit 8,5ly Jumprage (beladen) auskommen :/

Ich finde einfach keine profitableren bidirektionalen Routen mehr die mehr als 2k Pro Tonne in einer Runde abwerfen. Und selbst diese verlieren viel zu schnell die Preise. Wobei mir aufgefallen ist dass Gold z.B kaum den Wert verliert, aber Consumer Technology schon.

Rancor
2015-02-10, 20:13:03
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=112197&p=1743689#post1743689

1.1 ist da :)

-Saphrex-
2015-02-11, 11:01:33
Ich finde ED hat es mit den Unterhaltskosten für die großen Schiffe übertrieben. Das ist eine künstliche Bremse. Wieso soll 1T Sprit für meine Type-9 gleich das hundertfache dessen kosten, was die kleineren Transporter dafür bezahlen? Das gleicht doch schon der Verbrauch aus. Genause verhält sich das für die Standard-Module.

Hätt ich das gewusst, wäre ich beim Type-7 geblieben. Der hat einfach mehr Gewinn abgeworfen. Der Type-9 schluckt Geld ohne Ende. Einmal volltanken -> 300k Credits. Beim Anflug die Wand leicht gestrifen (das Ding passt gerade so durch den Slot) oder ein NPC rammt dich (passiert mir immer wieder, die weichen nicht aus) -> 1+ Million Reparaturkosten.

Neosix
2015-02-11, 11:41:23
Type-9 pfff davon kann ich nur träumen, bin immer noch dabei meine ASP zu fitten und dennoch stolz drauf das Schiff zu haben.

Ansonsten hast du keine Schilde in der Type-9? Da müssten die NPCs für dich doch nur fliegen an der Scheibe sein.

-Saphrex-
2015-02-11, 15:17:23
Doch, Schilde sind verbaut. Aber momentan ist der Verkehr der NPC Schiffe an den Orbitals so hoch, dass es bei der Schiffsgröße einfach nervig ist.
Mit dem Type-7 konnte ich einfach mit Vollgas an der Seite am Slot vorbei fliegen. Bei dem Type-9 muss man sehr mittig rein (passt gerade so durch), ansonsten sind die Schilde ruckzuck weg und die hull nimmt sofort schaden.
Das Problem an der Sache ist, dass die NPC Schiffe einen nicht beachten und einfach wie auf Schienen reinfliegen. Natürlich zerplatzen die meisten Schiffe an mir, aber Schaden nimmt man trotzdem.

Gestern ist ein kleiner Transporter an mir zerschellt, hat mich im Slot von hinten gerammt. Ich hab aber trotzdem 20% Schaden abbekommen und durfte 800k für die Reparatur bezahlen :mad:

Seitdem fliege ich nur noch mit Schilde auf max in die Stationen rein oder raus.
Nervig ist auch, dass beim Rausfliegen oft einem erstmal 10 Schiffe entgegen kommen, auf die man ein paar Minuten warten muss bis man aus der Station raus kann. Und beim Reinfliegen bleiben die erstmal direkt am Eingang stehen, dass wenn man hinter denen reinfliegt im Slot stehen bleiben muss und von der Stationsrotation erfasst wird -> Reparaturkosten ahoi.


Type-9 hat zwar den größten Laderaum, aber die übertrieben hohen Unterhaltskosten + Tradingnerf machen sich stark bemerkbar. Ich hatte mit dem Type-7 gefühlt weniger Ärger bei gleichen Erträgen


€dit: mir ist schon klar, dass wenn ich Schilde etc. upgrade alles wegrammen kann. Aber das dauert noch eine Weile bis ich mir die teuren Upgrades leisten kann.
Aber wenn es soweit ist, dann sieht es bei mir auch so aus: https://www.youtube.com/watch?v=uIBPtuwpQQ4 :D

http://i.imgur.com/Iu65fT2.gif

cR@b
2015-02-11, 15:56:14
Passt auf mit dem aktuellen Collision Bug. Bei leichten Berührungen kann es passieren, dass das Schiff instant platzt!

Habe die Clipper am Laufen und ist echt ein schönes Handelsschiff. L7 war zu hässlich und L9 noch weit weg. Denke bei der bleibe ich auch erstmal. Die ASP habe ich auch behalten... ist ein geiles Schiff. Aber bin im Moment wieder Pleite dadurch...

cR@b
2015-02-11, 17:29:27
Passt auf mit dem aktuellen Collision Bug. Bei leichten Berührungen kann es passieren, dass das Schiff instant platzt!

Habe die Clipper am Laufen und ist echt ein schönes Handelsschiff. L7 war zu hässlich und L9 noch weit weg. Denke bei der bleibe ich auch erstmal. Die ASP habe ich auch behalten... ist ein geiles Schiff. Aber bin im Moment wieder Pleite dadurch...

Und schon kommt der Fix dafür :) Die sind schon recht schnell die Jungs. Und Rabatte werden für Elite Rang eingeführt etc.

Hi everyone,

update 1.1.02 is incoming at 4pm GMT. The servers will be down for up to 30 minutes during the update. The following changes are in the update:

Client changes:


- Collision damage tweak - Restore the check that prevented multiple lumps of damage from the same collision. Also make the damage split based on mass slightly more exaggerated
- Stop point defence turrets from targetting their parent ship's missiles/mines
- Fix issue with multiple controllers enabled and not recognising them all
- Fix matchmaking issue for comms when UDP hole punching fails
- Fix disconnect issue when a resend message is lost (fails and retries getting out of sync)
- Remove some unneeded telemetry in supercruise - it was causing some stutters

Server changes:

- Commanders with at least one Elite rank should receive a 2.5% discount at all shipyards and outfitting shops
- Backers who backed at the Founder level or above should receive a 2.5% discount at all shipyards and outfitting shops
- Faction recovery time from Civil War has been significantly reduced

Thanks

Michael

Neosix
2015-02-11, 19:02:53
Rabatte werden für Elite Rang eingeführt etc.

Wo kann man mehr drüber nachlesen? Bzw sollen mit 1.1 auch community Ziele freigeschaltet wie bau von besonderen Objekten ect? Infos darüber konnte ich auch nirgendwo finden.

EL_Mariachi
2015-02-15, 22:18:52
keine Ahnung... ich hab gestern aber auch zugeschlagen!
FUCK, dabei wollte ich doch erstmal die Games in meiner Steam Library zocken! ;D

Naja egal! Jedenfalls... Der Sound ist sooooooooooo geil wenn man in ein anderes System Jumped! CHAAAAAAARGING!!!! BÄÄÄÄÄÄÄM!

Wollt ich einfach mal gesagt haben! :freak:

...

cR@b
2015-02-16, 07:29:12
Jo die Inszenierung durch den Sound und auch die grafische Darstellung haut rein. Soundtechnisch ist Elite eh weit vorne und klingt einfach so genial. Die verschiedenen Raumschiffe usw. Hammer! Viel Spaß in diesem riesen Sandkasten :D

EL_Mariachi
2015-02-16, 21:40:27
zwischenzeitlich hauts mich mitten im Spiel zurück aufn Desktop...
Das Spiel läuft weiter und ich kann mit alt-tab zurück wechseln und kann weiterspielen.

soweit so gut, nicht weiter schlimm...

Manchmal wechselt das Spiel aber auch automatisch erst aufn Desktop und dann zurück ins Spiel.
wenn das passiert ist, kann ich nicht mehr jumpen (die Taste J reagiert einfach nicht, auch wenn alle Voraussetzungen stimmen)

dann muss ich manuell mit alt-tab raus switchen und wieder rein... anschließend reagiert die Tastatur wieder normal.

Schon seltsam... kommt das jemandem bekannt vor?
Liegts an meiner AMD R9 290?

.

-Saphrex-
2015-02-16, 22:35:42
Stell mal in den Grafiksettings auf borderless, evtl. schafft das Abhilfe.

Hört sich für mich nach einem Programm im Hintergrund an oder Windows Taste

MooN
2015-02-16, 23:37:20
Schon seltsam... kommt das jemandem bekannt vor?
Liegts an meiner AMD R9 290?
Welchen Catalyst hast du installiert? Ich habe das gleiche Problem (nicht nur bei E:D) und glaube, dass das am Treiber liegt.
Ich kann mich ja täuschen, aber der Windows Focus Logger (http://www.adminscope.com/downloads/window-focus-logger-gui/) konnte zumindest keinen Prozess ausmachen, der den Fokus stiehlt und angefangen hat das irgendwann gegen Ende des letzten Jahres. Vielleicht liegts aber auch am Multimonitoring.

EL_Mariachi
2015-02-17, 00:26:34
hab den neuesten Omega drauf... 14.12 wenn ich mich nicht irre!

was mir noch aufgefallen ist nach einem Switch to Desktop & Auto Switch zum Spiel... der Mouse Zeiger sieht dann anders aus.

Borderless probier ich mal aus...
danke für den Tipp mit dem Focus Logger, das schau ich mir auch mal an!

windows Taste kann es nicht sein... (hab ne G15 und beim Spielen schalt ich immer die Windows Tasten ab)

.

HisN
2015-02-17, 00:36:18
Dann hört sich das schwer nach Malware an.
Passiert nur in Elite?

Melbourne, FL
2015-02-17, 08:22:26
Jup...klingt so als waer das ein Problem ausserhalb des Spiels.

Ich komme so langsam mit Bounty Hunting besser zurecht. Hab jetzt ein paar schoene Stellen gefunden. Mein Hauptproblem ist, dass recht haeufig nur Sidewinders mit ca. 2000 Bounty kommen und nix anderes...das lohnt sich schlicht nicht. Meist fliege ich dann eine andere RES in der Naehe an und ploetzlich kommen nur noch Cobras mit 15000 Bounty...und wenn mal eine Sidewinder dabei ist, hat die auch um die 10000 Bounty.

Habt Ihr manchmal fettere Brocken und wenn ja was fuer welche und wieviel Bounty bringen die normalerweise? Und wo findet man sowas?

Alexander

mustrum
2015-02-17, 11:24:21
keine Ahnung... ich hab gestern aber auch zugeschlagen!
FUCK, dabei wollte ich doch erstmal die Games in meiner Steam Library zocken! ;D

Naja egal! Jedenfalls... Der Sound ist sooooooooooo geil wenn man in ein anderes System Jumped! CHAAAAAAARGING!!!! BÄÄÄÄÄÄÄM!

Wollt ich einfach mal gesagt haben! :freak:

...
Das schöne ist, dass alle Schiffe anders klingen.
Die Viper hat zum Beispiel so einen schön rotzigen Overrun das es eine wahre Freude ist.

EL_Mariachi
2015-02-17, 12:55:04
Dann hört sich das schwer nach Malware an.
Passiert nur in Elite?

bei Elite passiert es zumindest recht häufig...
Es kommt aber auch hin und wieder mal bei anderen Spielen vor.

ADW Cleaner findet nix...
das Microsoft Tool zum entfernen bösartiger SW findet nix...
ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig beim Surfen (verwende Ad-Block, No-Script etc.) und ich mache keine Attachments auf von Absendern die ich nicht kenne.

Auch wenn es sich nach Malware anhört... das würde ich eher ausschließen!

.

EL_Mariachi
2015-02-17, 12:58:02
Das schöne ist, dass alle Schiffe anders klingen.
Die Viper hat zum Beispiel so einen schön rotzigen Overrun das es eine wahre Freude ist.

wahhhh ich muss doch erst noch Credits sammeln.... *schnief* :D

.

-Saphrex-
2015-02-17, 16:43:08
Ich kann da nur die Videos von Isinona empfehlen. Ein Tagebuch eines Profi Bounty Hunters.
https://www.youtube.com/user/Isinona

Seth
2015-02-17, 19:38:57
Hab gerade das dümmste gemacht was man machen kann :frown:
Rumfliegen und nicht genug Geld für die Versicherung haben...
Also von einer 75Mio Python zurück auf Sidewinder + 2Mio... WOW

Bin beim Bounty Hunting gegen einen Meteoriten geflogen... :rolleyes:

BeetleatWar1977
2015-02-17, 21:03:45
Hab gerade das dümmste gemacht was man machen kann :frown:
Rumfliegen und nicht genug Geld für die Versicherung haben...
Also von einer 75Mio Python zurück auf Sidewinder + 2Mio... WOW

Bin beim Bounty Hunting gegen einen Meteoriten geflogen... :rolleyes:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/wall.gif


shit happens

-Saphrex-
2015-02-17, 23:54:41
Hab gerade das dümmste gemacht was man machen kann :frown:
Rumfliegen und nicht genug Geld für die Versicherung haben...
Also von einer 75Mio Python zurück auf Sidewinder + 2Mio... WOW

Bin beim Bounty Hunting gegen einen Meteoriten geflogen... :rolleyes:
Mein Beileid :frown:

Auf die harte Tour gelernt

EvilTechno
2015-02-18, 00:55:43
Wurde der Asteroid beschädigt?

Neosix
2015-02-18, 01:58:06
Vor allem wurde auf den bösen Asteroiden ein Kopfgeld ausgesetzt für die Zerstörung solch einer Summe?

Seth
2015-02-18, 02:31:17
Ja, 200CR Kopfgeld. :wink:

War im Solo Spiel unterwegs, wollte nur kurz was testen.
Rein in eine Resource Extraction Site in den Ringen von einem Braunen Zwerg glaube ich. Dort war es aber so dunkel, dass man kaum was gesehen hat von den Gesteinsbrocken.
Wollte schon wieder rausspringen als ich gesehen habe wie eine Anaconda beschossen wurde, 100k+ Kopfgeld.
Wollte ich dann noch schnell mitnehmen. Auf dem weg dort hin bin ich dann voll in ein Asteroiden/Meteoroiden/Felsen, was auch immer geboostet :rolleyes:

Melbourne, FL
2015-02-18, 09:05:02
Ja, 200CR Kopfgeld. :wink:

War im Solo Spiel unterwegs, wollte nur kurz was testen.
Rein in eine Resource Extraction Site in den Ringen von einem Braunen Zwerg glaube ich. Dort war es aber so dunkel, dass man kaum was gesehen hat von den Gesteinsbrocken.
Wollte schon wieder rausspringen als ich gesehen habe wie eine Anaconda beschossen wurde, 100k+ Kopfgeld.
Wollte ich dann noch schnell mitnehmen. Auf dem weg dort hin bin ich dann voll in ein Asteroiden/Meteoroiden/Felsen, was auch immer geboostet :rolleyes:

Welches System war das? Hab noch nie eine Anaconda mit Bounty gehabt und halt mich mit lausigen Sidewinders und manchmal Cobras auf...

Trotzdem mein Beileid. Man kann ja etwas Kredit nehmen, wenn das eigene Geld nicht fuer die Versicherung reicht...aber die grossen Dinger sind wohl so teuer, dass das nicht reicht.

Alexander

Marodeur
2015-02-18, 10:11:56
Mal ne blöde Frage.

In der Entwicklungszeit wurde aufs Spiel ja mal mit einem Video der Mund wässrig gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=VE8B4KptyVI

Wie schauts eigentlich nun mit solchen Gefechten zwischen GKS aus bzw. solche Missionseinblendungen überhaupt? Geplant? Wars nur Werbung?

Komme bei den ganzen "Werbevideos" von ED etwas durcheinander was einfach nur Werbevideos sind die eh so nie zustande kommen oder was Features waren/sind/werden sollen.

Melbourne, FL
2015-02-18, 11:21:16
Ich fuerchte das war nur Werbung. Da inhaltlich in letzter Zeit ja nicht wirklich viel passiert ist, erwarte ich da auch nicht mehr viel. Es waere natuerlich schoen da ueberrascht zu werden. Gerade der gross angekuendigt Storymodus ist ja bisher ein absoluter Schuss in den Ofen...

Alexander

Marodeur
2015-02-18, 12:59:27
Ajo, wenn man beim rumfliegen solche Missionsangebote bekäme, und diese genügend variieren, würde es wohl das Spiel schon sehr aufwerten. Vermutlich auch dem Geld und/oder der Zeit zum Opfer gefallen.

Gibts eigentlich Verkaufszahlen der Releaseversion, also ohne die Pledger?

Melbourne, FL
2015-02-18, 19:13:52
Ajo, wenn man beim rumfliegen solche Missionsangebote bekäme, und diese genügend variieren, würde es wohl das Spiel schon sehr aufwerten. Vermutlich auch dem Geld und/oder der Zeit zum Opfer gefallen.

Ja das wuerde sehr helfen. Erscheint mir auch gar nicht so schwer. Eine Instanz erzeugen, Schiffe reinpacken, der Spieler kann beitreten und sich fuer eine Seite entscheiden, andere CMDR koennen beitreten. Das geht doch alles schon...wieso nicht etwas ausbauen? Ein paar Funkssprueche einbauen und Missionsbelohnungen geschickt variieren (nicht nur lausige 500Cr pro Kill). Da ist so viel verschenktes Potential...es ist zum Heulen...

Gibts eigentlich Verkaufszahlen der Releaseversion, also ohne die Pledger?

Ich hab mal gelesen, es hat sich sehr gut verkauft.

Alexander

Fafnir
2015-02-19, 07:55:46
Hat hier eigentlich mal jemand 3DVision mit Elite: Dangerous ausprobiert? Ist das brauchbar?

cR@b
2015-02-19, 09:51:50
Also ich hatte es mal in der Beta angetestet aber es war schrecklich...
Habe mittlerweile meine Brille verkauft, weil es einfach zu viele Bugs gibt und ohne Helix überhaupt nicht anständig läuft. 3D Vision ist für mich gestorben, mal sehen was OR so kann, falls es jemals final wird...

cR@b
2015-03-03, 23:41:19
Beta für diese Woche läuft. Ist immer wieder beeindruckend was die für Patch Notes haben :D

The build contains the following changes:

New Content/Features:

- Wings functionality added
- Added playable ship:Fer-de-Lance
- Added playable ship: Vulture
- Comms interface overhaul
- Added AI Groups
- Added functionality at Starports with security offices for the Player to hand over Marked cargo
- Added ability to reboot destroyed sub systems (modules)
- Flyable debug camera with limited range added (CTRL+ALT+SPACE)


Stability Fixes:


- Fix issue in low level animation code
- Prevent crash trying to get kinematic outputs from non live ships when spawning limpet debris
- Prevent crash when shadow lights are being shut down
- Fix crash in beam weapons
- Fix a crash when trying to create asteroids in transition locations
- Prevent crash on Anaconda creation with damage regions not correctly initialised
- Fix for asteroid ring soft-lock
- Fix for unreleased dynamic material set on shutdown
- Crash dereferencing an invalid interface on shutdown fixed
- Fix for crash on entering WOLFPACK TACTICS and SUPPLY STRIKE tutorials
- Prevent crash when there is a null surface for a planet
- Fix for game crashing whenever we mouse-over an AFM in outfitting


Tweaks & Fixes:


- Don't create ambient AIs unless there's a player in range to see them
- Added some depth and detail to the engine throats on the station engine module
- Asteroid CPU improvements. Removed unused aabb and its update
- Fix schematic for High Metal Content No Atmosphere planets
- Adjusted the draw distance slightly on the text for station external names so that they don't switch on/off as abruptly
- Make sure that the local polity is updated if a player slow boats between jurisdictions
- Increase distance the system map camera can be zoomed out
- Two new headlook controls added: a sensitivity slider and a "don't centre when I turn headlook off" option
- Brought back fuel usage gauge
- When a large ship tries to dock at a station with no large enough pads, tell the player why they're refused
- Fixed fuel scoop and gauges panel heat level to be in sync
- Fixed: Letters cut off on the right hand side panel under statistics
- Optimise cargo replication
- Better checks for limpets against shield states
- Fix for looping ammo bar if it's initialised to 50%
- Fix decals on Python
- Show docked players on sensors
- When players try to move their ship and the engines are off (/broken/etc) give a warning message
- Fix for AI not scooping up mined chunks if they'd previously been in combat and their combat target was still set
- Interdiction can no longer spam fines if the thing you're interdicting isn't in a state to be interdicted (hyperspacing out for example)
- Galactic map jump data cargo mass slider - uses fractional cargo tonnage fixed
- If you have no cargo racks, you are able to cause your galaxy map jump range to become -1.0 fooling the route planner fixed
- Remove a spurious "Is Critical" flag from docking computer modules, you can no longer kill a ship by tickling one with a laser
- Fix decals from popping when in outfitting menu
- Added new light cone renderer
- Fix paintjobs to apply to cockpit model making them visible from inside the player ship
- Fix for distant rocks being missing from some metallic rings
- The Hull indicators for the French language cockpit is out of alignment compared to other languages fixed
- The characters used for localised 'units' in Russian were missing in our numeral font fixed
- Updated icons for station to be used in SuperCruise
- Self destruct now has a timer, during which your ship will overheat violently and have no power
- Fix FSDInterictor being a critical module
- FrameShiftDrive no longer a critical module as rebooting can repair it
- Turning a powering module off now correctly causes it to produce no power
- Fix non-localised strings in the cartographics window
- Fix the Python HitLayout for modules
- New community Goals Reward tier GUI bar is displaying incorrectly fixed
- Fix the issue of chatter not being called during the abandon branch of collect illegal slave missions
- Add a special text string for stars which are less than 1 million years old, rather than displaying '0 million years'
- Repeating SFX when long distance route planner failed fixed
- Scrolling a in community goal in the transactions tab generates excessive GUI sounds fixed
- Lowered the military interdiction a tiny amount to be the same as the police archetype
- Hide credits balance on galaxy map until we know what the value is
- Fix for the 'hazy' lighting bug in the adder cockpit
- Fix issue with ending interdiction (when immediately being re-interdicted) without enemy
- Reduce amount of system requests for the Cartography store
- Report when a player has not found any bodies in a discovery ping
- Added comms chat lines for transport and VIP scenarios
- Make sure AI pilots maintain their skill levels when their authority is transferred
- Fixed vouchers being styled as community missions in the transactions panel (they were white, when they should have been orange)
- Balance pass on extraction sites, better variety and increased respawn delay
- Tweaks to the nav and target highlights to makes them less pronounced then the nav and target selections
- Balance pass on repair costs
- Tweaked the overheating HUD animations to look less naffy
- HUD Ring weapon indicators will now use an ellipsis character to indicate that a label is being truncated
- Check if player has bought a paintjob while in outfitting and refresh list if needed
- Add mass to point defense turrets
- Changed location schematics to grey/white. Updated the supercruise sensor object target colour to match
- If the player is not wanted, but is carrying illegal cargo we should show the player in the local legal status area of the cockpit GUI
- Fix for planet ring sorting in system map
- Avoid mapping rocky ice worlds as water worlds
- If the collecting the cargo that we have targeted is illegal, say so in the target panel in the cockpit
- Strip out the odd blue colouring of the minor proximity colour on supercruise radar. Colours are now Orange by default, red for danger-close, blue for targeted
- Update to the repair discount based on faction reputation: Now only kicks in at 80% (allied) reputation, Reduced from 40%(ish) to 10%
- Let the player get much closer to the event horizon of a black hole
- Modify the strength multiplier of the black hole effects
- Various text fixes
- Removed the trailing particles from the chaff launcher and optimised FX
- Add system state modifiers to AI ambient traffic generation
- AI capital ships: don't spawn all fighters in response to first threat
- Make sure the cockpit spark effects trigger from module heat damage even when at 100% hull
- Fix the data in the alpha centauri system
- Added some warnings for consequences when changing modules (For example jump range has been massively reduced)
- Increased visibility of lines rendered in Galaxy map - in particular the orange plotted route
- Fixed some missing polys on the undersides of cranes
- Fixed offset mining laser beam
- Show the player a warning if they are changing power distributor and that power distributor does not have an engines capacitor large enough to facilitate boosting
- Fixed 'Activate cargo scanner' message remaining after you've successfully cargo scanned a ship
- Fixed supersampling issues with schematics
- Fixed hardpoint doors on the Python - these now open independently for Outfitting
- Fix incorrect allocation of influence from assasination mission
- Fix some odd NPC behaviour in stations
- Sidewinder seen grinding sideways into an outpost docking pad fixed
- AI should use lasers and projectiles based on target status, not range
- Don't lose the next system in a planned route when not arriving from hyperspace and the jump distance is over 20Ly. Next route destination will be reselected on each cruise transition unless the player already has a startup target
- Add a keybinding to select the next route destination
- Fix metal rich and high metal content planet descriptions
- Rename some backer stars and stations
- Added missing string for oxygen atmosphere type
- Fix i'm-inside-a-station schematic not updating colour
- The target name text on the cockpit target panel was getting cut-off in a couple of instances. The textfield now has a second line available
- Typo in the Cemiess system in the galaxy map fixed
- Update to AI ambient traffic, to increase wing chances and make Anarchies more dangerous
- Change WCM Transfer Orbital to Leonard Nimoy Station
- Fix Pantaa prayer sticks description
- Fix formatting in Silver description
- Changed minor faction name to Movement for V1688 Aquilae Independence
- Adjust station orbit for Stone's Legacy so you don't have to chase it to dock
- Fixed a flickering icon can be seen over your target when locking destinations
- Better catching of broken low level network messages
- Flat rate for fines now that cargo marking is in
- Balanced Type 7 schematic texture to make it not so bright
- Reworded text channel options header to be clearer
- Python now has comms panel focus for chat
- Fixed the heatsink material on the large pulse laser to glow, as they were using the incorrect shader type before
- Ensured the empire capital ship's weapons are unaffected by chaff
- Fix ship repair reporting mismatches
- Balance pass on ship repair values
- Fix that stops the small gimballed beam laser from tracking extremely lazily
- Add 'arrival point' line to station pop-up on system map, giving distance (in light-seconds) from the largest star in the system
- Fix slavery missions to have correct text and function correctly
- Fix broken federal assassination mission
- Added icons for 'point defence turret' and 'mining laser'
- Fix influence rewards on some collect missions
- Fix issue where kills against orcas in assassination missions were not counting
- Fix problem of being unable to sell some stolen goods on the black market
- Stop gimbals and other weapons paying any attention to turret mode settings, it causes bad things
- Add friend/wing location markers to System/Galaxy map
- Added friend, wing, mission and stored ship icons to the galaxy map
- Remove limit on number of factions shown on mission summary panel
- Add missing backer station
- Fixed flickering icon can be seen over your target when locking destinations
- Fixed large weapon gimbals being orientated backwards, causing guns to fire offset to their orientation
- Adjusted tri-mesh hitcheck to give more clearance so that the small RailGun can now fire when fitted to a Type6
- Fix NPCs created by following wakes/interdictions not replicating their bounties
- Adding valuable salvage convoys to three permitted systems: LFT 509, Isinor, Witch's Reach
- Fix system schematic showing briefly after collecting cargo
- Fix for incorrect text string on slave missions


Audio Change Log


New


- Fer De Lance Audio.
- Vulture Audio
- Sounds for “masslock”, “safe to disengage” and “slowdown” GUI alerts.
- Audio added for “FSD Cool-down” GUI animation.
- Audio for reboot-sequence.
- New heat indicator audio warnings.
- Specific new impact sounds for Cannons, Railguns and PlasmaAccelerator impacts.
- New Ship voice lines for enabling/disabling thrusters, self destruct and ship reboot.
- Upgraded audio engine (Wwise) to the latest version.


Fixes and changes:


- We have spend a lot of our time on performance related fixes and updates for this patch. Thank you commanders for helping us find them and we’re still hunting so please keep the feedback coming!
- Added a missing sound to scanners.
- Fixed some missing audio in the station gui.
- Fixed a positional bug that reduced the volume on the docking clamp.
- Rebuilt the station force-field audio from the ground up to minimise the wild inconsistencies caused by speed and ship differences. This also helps with


clipping on some set ups.
- Finished transitioning the Docking Bay lifts to the new animation system, which should bring back some of the missing low end layers experienced in 1.1.
- Update to station voice attenuation and reverb which fixes station voice being inaudible at some docking bays. Rebalanced the dry announcer voice and distant echoes so the station feels larger.
- Addressed rogue low frequency drones from the station reverb that was causing clipping sub-bass tones when lots of activity is present.
- Adjusted the reverb/volume balance of super-cruise engines and music, to reduce the sense that music or engines drop out entirely in favour of the other. Some emphasis remains to keep the mix clean.
- D-scanner no longer mutes all audio when used. Instead it dips the volume of other sounds gently and un-dips quicker after use.
- Switching lights on or off sounds less mechanical.
- Supercruise from hyperspace music take lead over fuel scooping ambiences & engine sound.
- Fuel scoop mix improvements.
- Removed high end noise and some (not all) low end tube like distortion from menu’s.
- Addressed low end noises in the system map.
- Made voice-comms more intelligible. Lessening of the distortion, and the way the players voice ducks incoming voices.
- Voice-comms volume slider in audio options uses a different curve to be more responsive at lower settings.
- Multi-cannon reloads are more audible.


Performance/Optimisations


- Numerous optimisations to audio systems, to reduce numbers of audio emitters and voice count, especially in busy scenes. Should improve audio engine performance without diminishing quality.
- Optimisations pass for all types of space station modules, Capital Ships, Outpost modules, landing pads, debris, fuel scoop, supercruise, alarms, heat, weapons, ships and frost.

Fafnir
2015-03-06, 22:12:45
Frage zur Kopfgeldjagd:

Wie kann ich die gesuchten Ziele von der Auftragstafel finden?

Klar ist: Ich suche Ziel "X" in Sytem "Y". Wenn ich nun in dem angegebenen System bin, wie suche dann effektiv nach dem Ziel?

cR@b
2015-03-07, 15:04:02
Frage zur Kopfgeldjagd:

Wie kann ich die gesuchten Ziele von der Auftragstafel finden?

Klar ist: Ich suche Ziel "X" in Sytem "Y". Wenn ich nun in dem angegebenen System bin, wie suche dann effektiv nach dem Ziel?

Einfach jede Signalquelle anfliegen... ist leider random. Ab nächstem Patch wird es alleine aber etwas gefährlicher :D

Fafnir
2015-03-07, 17:51:44
Einfach jede Signalquelle anfliegen... ist leider random. Ab nächstem Patch wird es alleine aber etwas gefährlicher :D

Auweia! Das ist ja die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen! Wie sieht es da mit dem Zeitlimit aus; wie wahrscheinlich ist es erfahrungsgemäß, das zu verpassen?

Und was ist, wenn das Ziel im Supercruise unterwegs ist?

cR@b
2015-03-08, 00:12:19
Das Ziel wird nicht im SC sein! Es befindet sich immer in den USS...
Wie gesagt ist das völlig random und es kann sein, dass man schon in der ersten Quelle fündig wird oder erst nach der 10ten.

cR@b
2015-03-10, 17:28:54
So Patch geht jetzt gerade live, somit steht dem Flügelmann nichts im Wege :D

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=123776

Neosix
2015-03-10, 20:28:16
Vor dem Patchen "Dateien Synchronisieren dauer ... 3h". Alles klar ich spiel dann mal Morgen...

EL_Mariachi
2015-03-10, 21:27:52
ja das doof! sync :(

.

-Saphrex-
2015-03-11, 22:00:35
Hatte das Problem nicht. Evtl. Elite Ordner zur Ausnahme vom Virenscanner hinzufügen.


Der neue Patch gefällt mir. Die drastisch gesunkenen Unterhalts/Spritkosten erfreuen mich umso mehr. Spielt hier jemand in der Gruppe und kann etwas über die neue Wings Funktion berichten?

Der Sound der Anaconda ist ja genauso geil wie der vom Viper (https://www.youtube.com/watch?v=P_NPgkMHrT4) nur mit mehr Hubraum :D

Allgemein ist der Sound erste Klasse. Man beachte nur den Sound wenn ein Capital Ship in ein System springt :eek: :
6esSwCQtzP8

EL_Mariachi
2015-03-14, 13:02:33
mähhhh schon wieder SYNC.... ich kotz gleich!
(meine Spiele Ordner sind vom Virenscanner ausgenommen)

Seit dem 1.2er Update jetzt schon das 3. mal... grml!


...

TheGoD
2015-03-17, 05:21:22
Habe hier auch keine Probleme

msilver
2015-03-17, 07:14:02
Hatte das Problem nicht. Evtl. Elite Ordner zur Ausnahme vom Virenscanner hinzufügen.


Der neue Patch gefällt mir. Die drastisch gesunkenen Unterhalts/Spritkosten erfreuen mich umso mehr. Spielt hier jemand in der Gruppe und kann etwas über die neue Wings Funktion berichten?

Der Sound der Anaconda ist ja genauso geil wie der vom Viper (https://www.youtube.com/watch?v=P_NPgkMHrT4) nur mit mehr Hubraum :D

Allgemein ist der Sound erste Klasse. Man beachte nur den Sound wenn ein Capital Ship in ein System springt :eek: :
http://youtu.be/6esSwCQtzP8
bis eben war elite für mich nicht mehr interessant, hatte es nie gespielt, nicht mal den urvater davon, nicht mal teil 2 damals, da einfach "zu viel". ich bin ein fan von wing commander, freelancer... aber das video, der sound!

gibt es das spiel auf deutsch?

-Saphrex-
2015-03-17, 10:43:18
Ja, zumindest die Texte sind übersetzt. Ich spiele aber auf englisch.

FD hat in den letzten Wochen einiges getan. Neben den Wings Update wurden die kosten drastisch gesenkt und die Profite von Bounty Hunting deutlich erhöht. Außerdem sind die neuen Fighter richtig cool geworden.

Hier die Vulture, der Engine Sound ist einfach nur geil:
(ab ca. 2min)
OWDhHtMBPGk

cR@b
2015-03-17, 10:46:31
Ja deutsche Texte gibts aber zu 100% glaub ich ist es noch nicht übersetzt.
Mit 1.2 macht es als BH gerade gegen NPCs mehr Spaß denn je!

Fafnir
2015-03-17, 18:11:36
Habe Probleme mit den Aufträgen:

"Töte X Piraten in System Y" Es kommt immer wieder vor, daß ich in dem angegebenen System sämliche Signalquellen anfliege, aber alles was dort rumkurvt ist "sauber".

Das geht mitunter stundenlang so, bis die Zeit für den Auftrag abgelaufen ist, ohne daß ich auch nur einen einzigen Piraten gehen habe.

Was ist da faul?

-Saphrex-
2015-03-17, 22:30:24
Ich kenne diese Aufträge nicht, aber ich denke es sollte wohl reichen alle "wanted" Ziele zu zerstören. Warte einfach am nav beacon, es sollten welche vorbeischauen. Auch die psychos die einem aus dem supercruise rausholen sind wohl damit gemeint. Bei den resource extraction sites sollte man auch vorbeischauen

msilver
2015-03-17, 23:27:23
Ja, zumindest die Texte sind übersetzt. Ich spiele aber auf englisch.

FD hat in den letzten Wochen einiges getan. Neben den Wings Update wurden die kosten drastisch gesenkt und die Profite von Bounty Hunting deutlich erhöht. Außerdem sind die neuen Fighter richtig cool geworden.

Hier die Vulture, der Engine Sound ist einfach nur geil:
(ab ca. 2min)
http://youtu.be/OWDhHtMBPGk
ich werde es mir nächsten monat kaufen.

hat es sehr hohe hardware anforderungen? 55€ ist schon nicht wenig für ein spiel was noch nicht fertig ist. wo anders kann/sollte man denke keinen account kaufen können? bei ebay habe ich einen account für 44€ gefunden.

ich bin vor allem single player! ich hoffe abtauchen zu können. eve war mir zu komplex, x serie ebenfalls, plus die ganzen bugs. ich lieb space operas!!!! schön das es hier weiter geht.

maussteuerung gut?

Thomas Gräf
2015-03-18, 00:29:16
Hardwareanforderungen sind nicht hoch, in den Stationen könnte es ruckeln ja.
Maus funktioniert. Aber Du hast ein 6 Achsen Steuerungssystem, das Landen auf/in Stationen
hat mich zum Wahnsinn getrieben. Ein HOTAS bringt da Erleichterung.
Es gibt ein Off und ein Online Universum. Das hat aber Unterschiede.
Schau die Tut's auf http://www.elitedangerous.de/ ...Deine Freizeit ist mit dem Starten
von Elite übrigends Geschichte. ;)

Seth
2015-03-18, 01:33:26
Ich spiele mit Maus und Tastatur und dachte anfangs auch das wird nie was werden. Aber nach ein paar Stunden hat man sich dran gewöhnt. Habe momentan kein bedarf mehr an einem HOTAS, wobei ich sagen muss das ich nie mit einem gespielt habe. :redface:


Es gibt ein Off und ein Online Universum. Das hat aber Unterschiede.


Naja eigentlich gibt es nur ein Universum. Man ist auch wenn man Solo spielt in dem von allen Spielern beeinflussten Universum unterwegs, nur eben alleine. ;)

msilver
2015-03-18, 08:14:10
meine freizeit darf nicht dahin sein, ich kaufe mir gerade ein haus!!!! ;)

ich hadere gerade wieder. nicht das mich die sucht wirklich packt. wobei viele im netz schreiben das es derzeit nur am anfang spaß macht, man aber nach einigen stunden alles gesehen hat an features.

cR@b
2015-03-18, 09:48:44
Steckst du dir die Ziele nicht so hoch, ist der Suchtfaktor begrenzt. Man kann z.B. mit ner Viper/Cobra schon schnell viel Spaß haben. Ab dann logst du nach Lust und Laune bzw. Zeit ein. Das Game ist in der Hinsicht sehr entspannt. Durch den Solo Mode existiert auch kein Wettrüsten. Alles recht gechillt.

-Saphrex-
2015-03-18, 10:06:08
Ich hab das Spiel/Account neu für 30€ in irgend einem Forum gekauft.
Spielen tue ich mit dem Xbox Gamepad. Funktioniert wunderbar und ist durch Makros komplett bedienbar.
Man muss das Spiel wie eine Sandbox betrachten. Der Spaß kommt nicht von allein. Man muss das Setting lieben und sich ggf. Freunde mit ins Boot holen.
Ich finde dass der Suchtfaktor eher klein ist bei diesem Spiel. Klar hab ich für meine Anaconda hart gegrindet, aber zu 99% habe ich nebenbei auf dem zweiten Screen Twitch geschaut oder HS gespielt.

Wenn ihr neu im Spiel seid und ein paar credits braucht, schreibt mich einfach an. Eine Ladung Palladium ist für mich mittlerweile Peanuts, aber reicht z.B. für eine Vulture

EL_Mariachi
2015-03-18, 10:27:47
ich spiele auch mit XBox 360 Pad + Tastatur (in den Station Menüs nehm ich auch mal die Maus zur Hand)... funzt alles wunderbar!

Hab zur Zeit ne Adder auf 26 Slots aufgerüstet und bin bissl am Handeln.
So mache ich pro Hin-Rückflug zw. 20k und 30k...

das zieht sich... Mining hab ich jetzt ein paar mal probiert, aber irgendwie ranzt mich das nur an!

- das aufsammeln ist ätzen
- selbst riesige Asteroidenbrocken "spucken" nur ein paar Erzbrocken aus (vielleicht so 5-10... wie realistisch ist das denn bitte?)
- ich finde nur Brocken mit max 10-20 % Trash von diesem und 10 % 20 Trash von jenem!
(wenn doch mal Silber dabei ist, dann im Bereich von 5%)

3 Stunden Mining waren dann zwar auch so ca. 10k mit dem ganzen Trash, aber da komme ich mit Handel deutlich schneller voran!

Mein Ziel ist eine Explorer Ausrüsung zu kaufen (der 1,5 Mio Scanner muss es aber schon sein, ohne flieg ich nicht los)

Mal gucken ob ich mir Mining bei gelegenheit nochmal antue...
So rein von der Sache her ist es natürlich schon spannend, gerade wenn Piraten einem die Fracht abnehmen wollen!

Spass machts wie Sau... weiß auch nicht warum, aber die Immersion ist insgesamt gesehen einfach Bombe!

@msilver:
Zeitfresser ist es auch nicht... ich hab auch ein Haus (und Frau und Kind und 2 Hasen und ich bilde mich nebenberuflich weiter... und und und...;) )

wenn du was mit dem Setting angfangen kannst, dann ist ED schon supergeil!


.

Melbourne, FL
2015-03-18, 11:20:05
Habe Probleme mit den Aufträgen:

"Töte X Piraten in System Y" Es kommt immer wieder vor, daß ich in dem angegebenen System sämliche Signalquellen anfliege, aber alles was dort rumkurvt ist "sauber".

Das geht mitunter stundenlang so, bis die Zeit für den Auftrag abgelaufen ist, ohne daß ich auch nur einen einzigen Piraten gehen habe.

Was ist da faul?

Vielleicht musst Du die mit dem Kill Warrant Scanner checken und es reicht, wenn die ein Bounty in irgendeinem anderen System haben?

Wenn ihr neu im Spiel seid und ein paar credits braucht, schreibt mich einfach an. Eine Ladung Palladium ist für mich mittlerweile Peanuts, aber reicht z.B. für eine Vulture

Wuerde ich persoenlich nicht machen. Gerade das verdienen des eigenen Schiffs und das Entdecken der Moeglichkeiten macht doch mit den meisten Spass.

Alexander

Savay
2015-03-18, 12:54:40
Vielleicht musst Du die mit dem Kill Warrant Scanner checken und es reicht, wenn die ein Bounty in irgendeinem anderen System haben?


Hilft nicht...das Problem hatte ich auch ständig und es auch mit dem Scanner probiert. Ich denke, dass diese zufallsbasierten Spawns in dieser Beziehung einfach etwas schlampig umgesetzt sind.
Ganz unmöglich wird es je mehr Aufträge man parallel laufen hat...ständig sind dann irgendwelche vollkommen irrelevanten NPCs bei den Signalquellen.

Du musst bei solchen Aufträgen ja sowieso NPCs einer bestimmten Fraktion abschießen...das ist nur leider sehr intransparent...erstens wird die Fraktion in er Missionsbeschreibung schlicht und ergreifen garnicht genannt :freak:...zweitens muss man um sicher zu sein erst in die Details der gescannten Kontakte nachschauen welcher Fraktion der NPC überhaupt angehört...wenn man den rausgefunden hat wie die zu dezimierende Piratenfraktion denn nun genau heißt. :rolleyes:

Ich hatte auch schon solche Aufträge wo ich im Dutzend NPCs, die alle mit nem Kopfgeld belegt waren, abgeballert habe, die geforderten X Piraten für den Auftrag aber einfach nicht alle dabei waren bis es abgelaufen ist. :freak: Dabei war das System defintiv das in der Missionsbeschreibung genannte und ein Teil der "richtigen" Fraktion war auch unter den Opfern...nur eben nicht genug bis der Timer durch war. :crazy:

Einer der Punkte warum ich das Spiel seit Anfang des Jahres eher einstauben lasse.
Ansätze sind da...aber irgendwie fehlt in "manchen" Aspekten einfach noch Feinschliff.

Savay
2015-03-18, 12:58:05
- das aufsammeln ist ätzen


Das ist so dermaßen wahr...das schrullige Flugmodell macht es für mich auch nur noch schlimmer.
Habe das gestern auch mal wieder ein paar stunden probiert...und fast nen Schlaganfall bekommen weil ich mich so aufregen musste. :uhammer2:

-Saphrex-
2015-03-18, 13:08:18
Ja, mining wird noch total überarbeitet. Ist quasi momentan noch ein Platzhalter.
Mit Handel verdient man am meisten Geld/Zeit, ist aber wohl das langweiligste was man machen kann. Bounty Hunting macht mittlerweile gut Gewinn und nebenbei steigert man auch sein Ranking, was einem z.B. erlaubt den Imperial Clipper zu kaufen.

Mit Exploration kann man auch gut Geld machen, wenn man das Zubehör hat und weiß was man tut (kann mitunter sehr gefährlich werden). Da ist neulich einer von seinem Trip zurückgekommen und mit den Daten 150 Millionen credits gemacht.

Savay
2015-03-18, 13:11:51
Da ist neulich einer von seinem Trip zurückgekommen und mit den Daten 150 Millionen credits gemacht.

Muss man denn immernoch die Daten von jedem System einzeln verkaufen oder geht das mittlerweile im "Paket"?!

Dieses UI Problem ist neben der nach ner weile schnarchlangweiligen Exploration Mechanik eines der Dinge die mich immer davon abgehalten hat mal Trips weiter als 200 LJ ausserhalb der besiedelten Sektoren zu machen. :wink:

-Saphrex-
2015-03-18, 13:16:14
Ich glaube das ist immer noch einzeln. Aber so wie ich ED kenne wird das bald umgesetzt ;)

Melbourne, FL
2015-03-18, 14:15:17
Ich glaube das ist immer noch einzeln. Aber so wie ich ED kenne wird das bald umgesetzt ;)

Also bei mir gibts den Knopf "Sell this Page" oder so aehnlich. Das muesste es doch sein, oder?

Alexander

-Saphrex-
2015-03-18, 14:53:00
Wie gesagt, die haben in den letzten updates viel verändert. Kann schon sein dass es schon funktioniert. War schon lange nicht auf einer Endeckungsreise ;)

Rogue
2015-03-18, 14:58:42
Kann ich das Spiel nur über deren offizielle Seite kaufen?

Melbourne, FL
2015-03-18, 15:33:27
Kann ich das Spiel nur über deren offizielle Seite kaufen?

Ich glaube ja.

Alexander

-Saphrex-
2015-03-18, 15:57:55
Kann ich das Spiel nur über deren offizielle Seite kaufen?
Ja.
Ich habe es mir von einem aus dem Forum für 30€ kaufen lassen. Ist ein nagelneuer (für mich frisch gekaufter) Account gewesen.

Alle Daten die mit dem Account verbunden sind lassen sich komplett ändern.

Viper2011
2015-03-19, 19:15:47
Man kann seit Patch 1.1 Daten aus Exploration pro Seite verkaufen. Auch wird genannt, in welchem System man selbst der Erste Entdecker war und das wird allen anderen die da hin kommen auch angezeigt.

Exploration macht schon Laune... wenn man ins Unbekannte aufbrechen und hinfliegen will, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist :biggrin:

Der Orion-Nebel ist schon beeindruckend... aber nicht so sehr, wie die immer höhere Sternendichte wenn man Richtung Zentrum fliegt. Den Trip muss man mal gemacht haben... denke ich... momentan gute 10.000 LY von Sol entfernt und schon einiges gesehen :freak:

Rancor
2015-03-19, 19:47:17
Man kann seit Patch 1.1 Daten aus Exploration pro Seite verkaufen. Auch wird genannt, in welchem System man selbst der Erste Entdecker war und das wird allen anderen die da hin kommen auch angezeigt.

Exploration macht schon Laune... wenn man ins Unbekannte aufbrechen und hinfliegen will, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist :biggrin:

Der Orion-Nebel ist schon beeindruckend... aber nicht so sehr, wie die immer höhere Sternendichte wenn man Richtung Zentrum fliegt. Den Trip muss man mal gemacht haben... denke ich... momentan gute 10.000 LY von Sol entfernt und schon einiges gesehen :freak:

Das Problem ist, das man momentan noch nicht wirklich was entdecken kann. Keine Aliens, keine abgelegen Piratenbasen, keine einzigartigen Rohstoffe etc.. Man kann nur kartographieren und das ist etwas langweilig wenn man das längere Zeit tut

EL_Mariachi
2015-03-19, 20:56:08
nicht langweiliger als trading, mining und vermutlich auch hunting ;)

.

Grey
2015-04-03, 01:05:15
Uarg. Ich kann das nicht :usad:

Hat jemand Tipps für mich, für eine gute Maus/KB Config? Als langjähriges Opfer von FPS und einfachen Space-Shootern will Elite bei mir nicht so richtig funken und ich denke die ganze Zeit, dass es ohne Joystick gar nicht gehen kann.

cR@b
2015-04-03, 10:18:27
So ist es auch fast. Bestell den T.Flight Hotas von Thrustmaster und genieß das Game! Alles andere ist eh nicht authentisch...

mustrum
2015-04-03, 10:50:27
Das ist so dermaßen wahr...das schrullige Flugmodell macht es für mich auch nur noch schlimmer.
Habe das gestern auch mal wieder ein paar stunden probiert...und fast nen Schlaganfall bekommen weil ich mich so aufregen musste. :uhammer2:
Schrullig ist das eventuell mit der Maus. Sobald du mit einem Joystick spielst macht es Sinn. Die Raumschiffe werden geflogen wie Flugzeuge was auch Sinn macht. Star Citizen, Freespace usw. steuern sich wie Egoshooter.

Das fällt jetzt besonders auf, seit man in Star Citizen auch landen kann.
Bei ED kannst du mit etwas Skill ein tolles rundes und sauberest Landemaneuver mit hohem Tempo machen und es fühlt sich gut an wenn man es richtig beherrscht. Mit der Egoshootersteuerung ist das mehr ein "in die Plattform fliegen bis es klcack macht. Funktioniert auch und auch schnell aber hier bleibt das Gefühl eine tolle Landung hingelegt zu haben komplett aus.

Oder umgekehrt gefragt: Findest du Flugsimulationen auch schrullig, wenn du die mit einem Joystick spielst?
Klar spielt ED im Weltraum aber Landungen auf Planeten kommen als Erweiterung. Spätestens beim Eintritt in die Atmosphäre wäre ein Steuerungsmodell wie es Star Citizen hat "schrullig".

EL_Mariachi
2015-04-03, 14:32:38
Kann ich das Spiel nur über deren offizielle Seite kaufen?

Nein, habs heute auch in Steam entdeckt...

http://store.steampowered.com/app/359320/


.

-Saphrex-
2015-04-03, 14:51:31
Das Spiel ist erst seit gestern über Steam erhältlich.

Positiv anzumerken ist, dass die community hinter dem Spiel einfach nur großartig ist und dass die Entwickler ständig neue Sachen reinpatchen. Seit dem Release hat sich einiges getan.

Ich spiele mit einem X-Box gamepad und das ganze Spiel lässt sich damit wunderbar bedienen. Tastatur brauche ich nur um zu tippen.

Thorwan
2015-04-03, 16:29:15
Die ersten Infos zum neuen Update klingen echt gut. Endlich kann man Freunden helfen die ihren Treibstoffvorrat überschätzt haben (Wie ich einst mit meiner Noob-Sidewinder auf dem Weg zum Katzenstein Dock ;)):

Powerplay Update

Powerplay is our biggest content update yet, adding a number of game-changing features to Elite: Dangerous and offering you new gameplay options whether you prefer the life of a trader, explorer or combat pilot. Some of the new features will be massive; others will be smaller, but no less meaningful.

"One part of Powerplay involves balancing the different roles further," Brookes says. "Part of this is expanding the drone system. Collection drones will be added and will prove useful for pirates needing to gather cargo in a hurry and also to improve mining efficiency."

And a new fuel drone will let players swap fuel while in flight. "Players can act as buddy tankers for each other," Brookes says. "Larger freight ships can carry additional fuel for their escort fighters and extend the effective range of their wing."

Collection Drones work in two ways. In its primary mode, you'll target a cargo canister or mining chunk and launch the drone, which will scoop the object and return it to your open cargo hatch. The secondary mode has an area effect, scooping everything it can before its power expires. Drones are disposable, consumable items you'll have to replenish at a starport, so there's still reason to learn how to use that cargo scoop.

Drones are just one of the smaller upgrades to Elite: Dangerous we'll be making with the massive Powerplay content update. We'll have more in a few weeks; until then, take an early look at the Collection Drone in this week's Newsletter Peek.

-Saphrex-
2015-04-03, 17:13:25
Uarg. Ich kann das nicht :usad:

Hat jemand Tipps für mich, für eine gute Maus/KB Config? Als langjähriges Opfer von FPS und einfachen Space-Shootern will Elite bei mir nicht so richtig funken und ich denke die ganze Zeit, dass es ohne Joystick gar nicht gehen kann.
Hier gibt es übrigens eine Keyboardmap
https://i.imgur.com/0KwfPUR.jpg

Grey
2015-04-03, 17:53:31
Hier gibt es übrigens eine Keyboardmap
https://i.imgur.com/0KwfPUR.jpg

Danke. Werde erst mal auch Controller ausprobieren, wenn du und offenbar auch einige andere damit gut klar kommen.

cR@b
2015-04-03, 21:09:21
Das mit Steam ist echt nett. Auch wenn folgende Anzeige noch nicht ganz up to date ist, hat ED ~3k Spieler in kurzer Zeit dazu bekommen. Haben sie auch verdient und ich denke durch Steam wird das Game richtig bekannt und auch erfolgreich! :D

Ich freue mich für Frontier!

http://steamcharts.com/app/359320

Grey
2015-04-12, 18:57:42
meanwhile on steam... :D

http://abload.de/img/rightbns5s.jpg

cR@b
2015-04-12, 19:16:53
meanwhile on steam... :D

http://abload.de/img/rightbns5s.jpg

Rofl... wohl verwechselt mit WoW on Steam :ugly: Achso da kann man ja enchanten... *duck*

Savay
2015-04-13, 11:39:44
Die Raumschiffe werden geflogen wie Flugzeuge was auch Sinn macht.

Genau das macht eben keinen Sinn! :freak: Joystick hin...Maus her.
Ich spiele übrigens MIT Joystick/HOTAS.

Ich kann es durchaus als Elite spezifische Eigenart hinnehmen, mag dieses Verhalten dennoch nicht besonders und es trifft auch nicht wirklich vollends meinen Geschmack.
In vielen Situationen finde ich es aber auch nicht "nervig" sondern allenfalls auffällig...es ist halt Elite....und nach nen paar Minuten ist es dann egal.
Aber spätestens im Falle des Mining, bzw. genauer gesagt dem dutzendfachen aufsammeln von Erzen mit dem Greifer, ist es leider höchstgradig nervtötend.

Leider kann ich mir die Dreh und Rollraten...genauer gesagt deren Verhältnisse...in dem Spiel nichtmal einigermaßen plausibel erklären...deswegen finde ich es ein wenig schrullig.

SC/Freespace/X-Wing mit nem Ego-Shooter zu vergleichen macht nebenher auch nur äusserst wenig Sinn. :rolleyes:

PS nein eine Flugsim ist selbstverständlich nicht "schrullig"...wieso auch... :rolleyes: Wir sprechen hier immerhin von Atmosphärenflug mit Leitflächen vs. Vakuumflug mit Schubvektorsteuerung. :freak:

Davon abgesehen freue ich mich schon sehr auf das angepasste Missionssystem!! :massa:

Marodeur
2015-04-13, 12:23:07
X-Wing... hatte das nicht ein ganz eigenes Flugverhalten? Glaub beim seitwärts drücken des Sticks kam es doch zu so einer Mischung aus drehen und rollen. Man drehte zwar aber in so einem leichten Bogen. Oder erinnere ich mich da falsch?

Savay
2015-04-13, 12:31:04
Glaub beim seitwärts drücken des Sticks kam es doch zu so einer Mischung aus drehen und rollen.

Stimmt...das war aber eigentlich ja eher die Interpretation der Eingabe die 2 Achsen gleichzeitig angesteuert hat. Kann man im Prinzip ja auch in SC/ED per Hand "simulieren" wenn man nen Joystick mit 3 Achsen oder Pedale hat. Passiert mir übrigens sehr sehr häufig das ich das ganz intuitiv nachahme. ;)
Grundsätzlich gab es aber erstmal keine fundamentalen Unterschiede zwischen X/Y Achse wie in ED...auch die Abhängigkeit der Dreh/Rollraten von der "Geschwindigkeit/Schub" ist mehr oder weniger ein ED spezifisches Ding.
Aber ist letztlich auch in den meisten Situationen irrelevant...und trägt zur eigenen Note des Spiels bei...insofern nicht weiter tragisch.

Das ED prinzip nervt mich jedoch spätestens bei komplexeren Manövern die nicht grundsätzlich genauso gut in "großen" Bögen geflogen werden können. (Aufsammeln von Erzen beim Mining)

Melbourne, FL
2015-04-13, 12:41:11
Ist mir ehrlich gesagt am Anfang gar nicht aufgefallen, weil ich sehr viele Flugsims habe und es sich damit fuer mich einfach natuerlich anfuehlt. Aber wenn man drueber nachdenkt, macht das Flugmodell von Elite wirklich nicht viel Sinn...

Alexander

-Saphrex-
2015-04-13, 15:56:55
Schaltet doch den Flugassistenten ab, wenn ihr mehr Flexibilität wollt

Savay
2015-04-13, 16:14:54
Schaltet doch den Flugassistenten ab, wenn ihr mehr Flexibilität wollt

Der FA hat aber mit den den Dreh- und Rollraten nichts zu tun sondern "gleicht" mehr oder weniger lediglich den Impuls passend zur Nutzervorgabe aus. :smile:

Summasumarum gehts auch nicht um Flexibilität oder sowas, sondern um die grundlegenden "Schubverhältnisse".

Aber am Ende des Tages ist es halt das was Elite ausmacht...deswegen stört es mich idR auch nicht, ausser ich bin längerfristig gezwungen das Schiff auf eine für die Auslegung des Flugmodells denkbar ungünstigste Art und Weise zu bewegen. :wink:
Das kreide ich am Ende ja sowieso nichtmal wirklich dem Flugmodell an...das ist nunmal so wie es ist und das ist bei aller "schrulligkeit" auch gut so :tongue:...sondern dem spezifischen Tätigkeitsprofil das letztlich einfach nicht so Recht zu der Art und Weise passen will wie die Raumschiffe bewegt werden wollen!

mustrum
2015-04-13, 16:58:17
Genau das macht eben keinen Sinn! :freak: Joystick hin...Maus her.
Ich spiele übrigens MIT Joystick/HOTAS.

Ich kann es durchaus als Elite spezifische Eigenart hinnehmen, mag dieses Verhalten dennoch nicht besonders und es trifft auch nicht wirklich vollends meinen Geschmack.
In vielen Situationen finde ich es aber auch nicht "nervig" sondern allenfalls auffällig...es ist halt Elite....und nach nen paar Minuten ist es dann egal.
Aber spätestens im Falle des Mining, bzw. genauer gesagt dem dutzendfachen aufsammeln von Erzen mit dem Greifer, ist es leider höchstgradig nervtötend.

Leider kann ich mir die Dreh und Rollraten...genauer gesagt deren Verhältnisse...in dem Spiel nichtmal einigermaßen plausibel erklären...deswegen finde ich es ein wenig schrullig.

SC/Freespace/X-Wing mit nem Ego-Shooter zu vergleichen macht nebenher auch nur äusserst wenig Sinn. :rolleyes:

PS nein eine Flugsim ist selbstverständlich nicht "schrullig"...wieso auch... :rolleyes: Wir sprechen hier immerhin von Atmosphärenflug mit Leitflächen vs. Vakuumflug mit Schubvektorsteuerung. :freak:

Davon abgesehen freue ich mich schon sehr auf das angepasste Missionssystem!! :massa:

Man wird mit einer der Erweiterungen auf Planeten landen können.
Wenn du dann mit dem Raumschiff in die Atmosphäre fliegst macht das eben durchaus Sinn!
Warum muss ein Raumschiff eine andere Steuerung als ein Flugzeug haben - insbesondere wenn es nahtlos zwischen Raum und Atmosphäre wechseln kann?

Savay
2015-04-13, 17:10:26
Wenn du dann mit dem Raumschiff in die Atmosphäre fliegst macht das eben durchaus Sinn!

Nunmal nicht so stürmisch.

a) fliegen wir momentan nur (mehr oder weniger) im Vakuum...das ist nunmal was anderes als "Atmosphärenflug"
b) ist unklar wann der "Planeten" Patch kommt
c) ist (zumindest mir) noch garnicht klar ob überhaupt ein ausgedehnter manueller Atmosphärenflug möglich sein wird oder ob es schlicht und ergreifend erstmal eher so läuft wie z.B. in Frontier
d) haben die Schiffe allesamt keinerlei Leitflächen womit wir eher von Atmosphärenflug mit voller Schubvektorsteuerung sprechen...was eher in einem mehr Helikopter/Luftschiff-artigem Flugverhalten resultieren sollte...jedenfalls nichts was dem verhalten eines Flugzeugs ähnelt.
e) Ein gutes Flugmodell wird mMn sowieso zwischen diversen Bedingungen und Umgebungsvariablen unterscheiden...und diese entsprechend darstellen...weshalb mir nicht klar ist wieso die eventualität eines unter umständen erscheinenden Patches für Planetenladungen hier irgendetwas rechtfertigt. :wink:

Davon abgesehen...wenn es dir gefällt ist es doch toll.

Melbourne, FL
2015-04-13, 18:39:50
Man wird mit einer der Erweiterungen auf Planeten landen können.
Wenn du dann mit dem Raumschiff in die Atmosphäre fliegst macht das eben durchaus Sinn!
Warum muss ein Raumschiff eine andere Steuerung als ein Flugzeug haben - insbesondere wenn es nahtlos zwischen Raum und Atmosphäre wechseln kann?

Es geht nicht um die Steuerung. Aber ein Raumschiff fliegt im Vakuum ganz anders als in einer Atmosphaere. Darum geht es.

Alexander

-Saphrex-
2015-04-14, 10:13:54
Ja, es ist schon offensichtlich, dass die Begrenzung der Geschwindigkeit/Rollens rein wegen des Gameplays eingeführt wurde (der Rest verhält sich ziemlich Realistisch im Vakuum). Frühere Builds hatten da weniger Begrenzung drin. Das soll die Dogfights wohl interessanter machen, was auch wunderbar klappt. Ohne diese würde im Kampf nur um die größte Wumme oder Schild gehen.
Es ist schon scheiße genug, dass der Schnellere immer die Initiative hat abzuhauen, was auch PvP Bounty Hunting gerade für unsere Gruppe schwierig macht.
Das einzige was sicher klappt, ist wenn wir zu viert in der Fer-de-lance alle gleichzeitig mit je vier Railguns (schwierig zu treffen mmn.) und der großen Kanone auf das Ziel feuern. Sollten alle treffen, geht sogar eine Tank-Anaconda in 10 Sekunden down (power plant anvisieren).

_____

Ich hab meine Fer-de-lance und Anaconda geparkt und bin gerade mit meiner Exprorer-ASP weit weit von irgendwelchen zivilisierten Systemen zu Sagittarius A* unterwegs. Bin schon bei 70% der Strecke hin. Verdammt ist das Universum groß O.o

Viper2011
2015-04-14, 12:08:35
Ja, es ist schon offensichtlich, dass die Begrenzung der Geschwindigkeit/Rollens rein wegen des Gameplays eingeführt wurde (der Rest verhält sich ziemlich Realistisch im Vakuum). Frühere Builds hatten da weniger Begrenzung drin. Das soll die Dogfights wohl interessanter machen, was auch wunderbar klappt. Ohne diese würde im Kampf nur um die größte Wumme oder Schild gehen.
Es ist schon scheiße genug, dass der Schnellere immer die Initiative hat abzuhauen, was auch PvP Bounty Hunting gerade für unsere Gruppe schwierig macht.
Das einzige was sicher klappt, ist wenn wir zu viert in der Fer-de-lance alle gleichzeitig mit je vier Railguns (schwierig zu treffen mmn.) und der großen Kanone auf das Ziel feuern. Sollten alle treffen, geht sogar eine Tank-Anaconda in 10 Sekunden down (power plant anvisieren).

_____

Ich hab meine Fer-de-lance und Anaconda geparkt und bin gerade mit meiner Exprorer-ASP weit weit von irgendwelchen zivilisierten Systemen zu Sagittarius A* unterwegs. Bin schon bei 70% der Strecke hin. Verdammt ist das Universum groß O.o


Dann noch viel Erfolg bei der weiteren Reise :biggrin: Sagittarius A ist schon beeindruckend. Ich hab für die Reise ganze 2 Wochen gebraucht (Abends nach der Arbeit usw.), aber es lohnt sich. Unterwegs gibt es viel zu sehen... wenn man sich denn für das Universum ansich interessiert. Ich flieg gerade wieder weg von der Mitte und habe mich im Wahn nach rechts gewandt statt zurück nach SOL. 30.000ly von Zuhause entfernt hofft man inständig das nichts in die Quere kommt (und womöglich alle Daten futsch sind) :freak: :D

Nazar
2015-04-14, 12:22:41
Es geht nicht um die Steuerung. Aber ein Raumschiff fliegt im Vakuum ganz anders als in einer Atmosphaere. Darum geht es.

Alexander

Ich bin immer wieder interessiert an den Erklärungen zu diesem Thema, die aber meistens ausbleiben, weshalb ich hier noch einmal nachhaken möchte.
Worin liegt denn in der Art der Steuerung der große Unterschied zwischen gravitationsbeinflussten Atmosphärenflug und gravitationsfreien Flug?

Welchen Einflüsse auf das Flugverhalten hat die Atmosphäre auf die möglichen Bewegungsmuster eines Fluggeräts?

Was würde passieren, wenn wir die Gravitation auf der Erde abschalten könnten oder im All Atmosphäre hinzutun würden?

Gehen wir mal davon aus, im All gäbe es ein Zone mit Gasen, die eine ähnliche Dichte der unserer Atmosphäre in Bodennähe aufweisen würden.
Was würde mit einem Raumschiff passieren?
Welche Kräfte, die auf den Piloten und das Raumschiff einwirken würden sich verändern?
Würden sich die Kräfte überhaupt verändern? Und wenn ja in welcher Form und auf Pilot und Raumschiff gleichermaßen?

Ok, gehen wir davon aus, der Pilot ist mit dem Raumschiff in eine Gaswolke mit ähnlichem Atmosphären der Erde eingeflogen und will sich schnell um die eigene horizontale Achse drehen. Was hindert ihn nun daran?
Vermutlich der Widerstand des Atmosphärendrucks am Raumschiff..?
Was hindert den Piloten diese im "freien" Weltraum zu tun...?
Wie schnell kann sich der Pilot um die eigene Achse mit seinem Raumschiff drehen? Sowohl im Weltraum als auch in einem Raum mit Gaswiderstand?

Ok, das Ganze nun auf der Erde ohne Gravitation?
Würde sich das Flugbild der Fluggeräte verändern, wenn wir keine Gravitation hätten (außer das wir nicht mehr auf den Boden plumpsen würden)?
Gibt die Gravitation das Flugbild vor?

Die Fragen sind recht einfach gehalten, aber sollten alle hier mal zum Nachdenken anregen, da das Meiste was hier geäußert wurde, um es mal nett auszudrücken, nicht gerade von viel Grundwissen in Physik hindeutet.

Wie sich ein Fluggerät bewegt hängt in erster Linie davon ab, ob es bemannt ist oder nicht und dann noch, ob es außer Passagieren noch Piloten gibt, die das Fluggerät aktiv steuern müssen!
Der größte limitierende Faktor für jedes Fluggerät ist der Pilot und das egal ob mit Gravitation und Atmosphäre oder ohne!
Gravitation und Atmosphäre haben einen untergeordneten Einfluss auf die Art und Weise der Fortbewegung eines Objekts. Sie geben eher die Form vor um den Energieaufwand so gering wie möglich zu halten.

Für den menschlichen Körper gibt es nur einen Unterschied zwischen Erde und All... die Gravitation der Erde. Eine permanente Beschleunigung zum Erdkern hin!

Ok, diese Kraft fehlt im Weltall.
Was ändert sich nun für den Piloten eine Raumschiffs, wenn er dieses durch das all bewegt?
Verschwinden jetzt alle Beschleunigungskräfte auf einmal?
Warum soll sich ein Mensch schneller um die eigene Achse drehen können, als er das auf der Erde könnte, ohne das im die Extremitäten vom Körper gezogen werden, sodass er sie nicht oder nur noch schwer kontrollieren kann oder im schwindelig wird?
Funktioniert unser Gleichgewichtssinn plötzlich anders?
Pumpt unser Herz das Blut plötzlich von links nach rechts?
Ist Masse plötzlich irrelevant?
Lösen Vectorveränderungen plötzlich andere Verzögerungskräfte in anderen Richtungen aus?

Das ein Flugzeug so fliegt, wie es eben fliegt, hat recht wenig mit der Gravitation oder dem Luftwiderstand zu tun, es liegt vielmehr daran, dass Menschen den exakt selben Kräften wie im Weltall ausgesetzt sind.

Hubschrauber wären, wenn es nach der Meinung einiger Personen hier ginge, gar nicht in der Lage in der Atmosphäre zu funktionieren.
Wie kann sich ein Hubschrauber nur exakt so verhalten wie ein Raumschiff?
Der kann auf und ab fliegen, vorwärts und rückwärts, links und rechts, Loopings, sich um die eigenen Achse drehen, Rollen kann er auch noch.
Mann könnte ohne Problem heutzutage Hubschrauber bauen, die sich ohne Probleme mit extrem hoher Geschwindigkeit um die eigene Achse drehen könnten!
Nur warum macht man das nicht?
Weil ein Pilot, unabhängig vom Atmosphäre oder nicht, immer den gleichen Gesetzen der Physik unterliegt, und der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist, sich um die eigene Achse sehr schnell zu drehen. Der Mensch verträgt weder auf der Erde noch im All nur sehr schlecht horizontale Zugkräfte.

Weshalb das Flugmodell von ED sehr viel realistischer ist, als die vergleichbarer Weltraumspiele.
Auch im All würden sich die Flugmuster nach den physikalischen Belastungsgrenzen eines Piloten richten müssen, weshalb ein Flug im All dem Flug eines Hubschraubers extrem ähnlich sehen würde.
Star Wars und Enterprise kommen der Realität näher als sich so manch einer vorstellen vermag!

beats
2015-04-14, 12:27:31
Bitte nicht nochmal. Erst recht nicht unter der Prämisse: Magie = Physik * Wollen. Dein Beispiel ist ja schon sehr abstrus:

Das ein Flugzeug so fliegt, wie es eben fliegt, hat recht wenig mit der Gravitation oder dem Luftwiderstand zu tun, es liegt vielmehr daran, dass Menschen den exakt selben Kräften wie im Weltall ausgesetzt sind.

Hubschrauber wären, wenn es nach der Meinung einiger Personen hier ginge, gar nicht in der Lage in der Atmosphäre zu funktionieren.

Star Wars und Star Trek sind der Realität gerade im Bereich der Technologie sehr weit von der realen Welt entfernt und abstrahieren zudem sehr stark maßgebliche Faktoren z.B. Gravitation und weitere solche Nebensächlichkeiten.

Vielleicht wendest du also das Wissen aus dem Buch:
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20060601131135/memoryalpha/de/images/2/24/Die_Technik_der_USS_Enterprise_Cover.jpg
auf folgendes an:
http://nimax-img.de/Produktbilder/zoom/33489_1/Springer-Verlag-Buch-Einfuehrung-in-Astronomie-und-Astrophysik.jpg

Nazar
2015-04-14, 12:38:17
Bitte nicht nochmal. Erst recht nicht unter der Prämisse: Magie = Physik / Wollen. Dein Beispiel ist ja schon sehr abstrus:

Das ein Flugzeug so fliegt, wie es eben fliegt, hat recht wenig mit der Gravitation oder dem Luftwiderstand zu tun, es liegt vielmehr daran, dass Menschen den exakt selben Kräften wie im Weltall ausgesetzt sind.

Hubschrauber wären, wenn es nach der Meinung einiger Personen hier ginge, gar nicht in der Lage in der Atmosphäre zu funktionieren.

Star Wars und Star Trek sind der Realität gerade im Bereich der Technologie sehr weit von der realen Welt entfernt und abstrahieren zudem sehr stark maßgebliche Faktoren z.B. Gravitation und weitere solche Nebensächlichkeiten.

Vielleicht wendest du also das Wissen aus dem Buch:
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20060601131135/memoryalpha/de/images/2/24/Die_Technik_der_USS_Enterprise_Cover.jpg
auf folgendes an:
http://nimax-img.de/Produktbilder/zoom/33489_1/Springer-Verlag-Buch-Einfuehrung-in-Astronomie-und-Astrophysik.jpg

Erkläre mir bitte weshalb ich falsch liege!
Ich meine das ernst.. gerne auch per PM!

Und was hat das Buch mit dem Thema zu tun?
DAS würde mich jetzt wirklich interessieren!

Savay
2015-04-14, 13:24:33
(...)
Welchen Einflüsse auf das Flugverhalten hat die Atmosphäre auf die möglichen Bewegungsmuster eines Fluggeräts?
(...)
Weshalb das Flugmodell von ED sehr viel realistischer ist, als die vergleichbarer Weltraumspiele.(...)

1) Aerodynamik inkl dynamischen Auf/Abtrieb, Strömung, Reibung usw. und Art der "Vektormanipulation"...Ein Hubschrauber fliegt nicht wie ein Flugzeug, fliegt nicht wie ein Luftschiff und auch nicht wie ein 100% Schubvektorgesteuertes Raumschiff im Atmosphärenflug.

2) Es ist allenfalls anders...da nicht besonders viel simuliert sondern etliches eher pi-mal daumen modeliert wird ist es aber weder besonders detailliert noch realistisch....wobei es sicher zu den plausibleren Kandidiaten gehört.

Ein Flugzeug fliegt nunmal aufgrund des dyn. Auftriebs und wird im Regelfall ja auch hauptsächlich mit den Leitflächen gesteuert.
Dadurch ergibt sich Konstruktionsbedingt ein spezifisches Flugverhalten und ein spezifisches Profil für den Manöverflug (Roll&Pitch)...Yaw wird aufgrund des idR vergleichsweise kleinen Seitenleitwerks ja mehr oder weniger nur als Manövrierhilfe verwendet. Dazu kommt es wie schon richtig angemerkt ja auch dem Belastungsprofil der Piloten entgegen...was sicher von Vorteil aber eher ein nebeneffekt der Konstruktion ist, der einfach ausgenutzt wird.

Eine Rakete wie die Sidewinder 9X fliegt ja auch nicht wie wie nen Flugzeug....das Flugprofil einer derartigen Rakete entspräche aber viel eher dem grundlegenden Flugverhalten was ich von nem "ED Raumschiff" im (schnelleren) Atmosphärenflug erwarten würde...

Die ED Raumschiffe werden dann spätestens im Vakuum mit FA on mehr oder weniger vollkommen grundlos nahezu genauso "manövriert" wie es ein klassisches Flugzeug auch der Fall ist (FA off und Strafing aussen vor)...und das obwohl sie zu 100% Schubvektorgesteuert sind...es gibt nämlich mMn abseits von Gameplayerwägungen keinen triftigen Grund warum Yaw ggü. Pitch dermaßen beschnitten ist, ausser das aus Stilgründen und Designerwägungen eine Art "Roll`n Pitch" Flugprofil bevorzugt werden soll!
Selbst WENN Atmosphärenflug irgendwann kommt...lässt sich das verhalten nicht vollends erklären...nicht eines der Raumschiffe hat etwas das ernsthaft als Leitwerk oder Tragfläche durchgeht.

Eine "gute" Simulation modeliert ja eh Schubvektoren, Trägheit, G-Kräfte, Masse, sowie für Atmosphärenflug auch noch Reibung und Strömungsverhalten...idealerweise noch Gravitation usw.
Und das ist ein detaillierungsgrad von dem ED ja wohl noch ein gutes Stück entfernt ist.

Hier darüber hinaus vorallem eine "Schutzfunktion" für den Piloten reinzuinterpretieren ist auch etwas seltsam, da ED in der Beziehung ja sowieso schlicht rein garnichts simuliert, sondern G-Kräfte magischerweise annuliert werden... (SuperCruise) Wenn das Spiel jetzt zumindest ausserhalb vom Supercruise ein äquivalent zum G-Safe aus StarCitizen hätte würde ich ja sagen ok...gut...wird wohl eine Schutzfunktion des Bordcomputers sein....aber so?! Zumal sich mit FA off auch nichts daran ändert.

Das Flugmodell ist so wie es sich momentan darstellt wirklich nicht mehr als eine Stilfrage und Designentscheidung die nicht zwingend etwas mit Realismus oder Sinnhaftigkeit zu tun hat sondern lediglich ein bestimmtes Gameplay fördern soll....und das ist ehrlich gesagt auch vollkommen ok...das ist und bleibt nunmal ein Spiel.

Zak
2015-04-14, 14:24:35
Was würde passieren, wenn wir die Gravitation auf der Erde abschalten könnten oder im All Atmosphäre hinzutun würden?


Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Bei einem Flugzeug/Hubschrauber wird Auftrieb dadurch erzeugt, dass ein Luftstrom oberhalb einer Tragfläche/Rotorblatt schneller vorbeizieht als unterhalb. Es drückt mehr Luft von unten gegen die Tragfläche als von oben (anders ausgedrückt, oberhalb der Tragfläche entsteht ein Unterdruck).

Es reicht also auf der Erde (mit einer Atmosphäre), eine Tragfläche schnell genug durch die Luft zu ziehen (oder einen Rotor zu drehen), um die Anziehungskraft zu überwinden... gemeinhin "fliegen" genannt.


Im All spielt die Anziehungskraft keine Rolle, da ist die Problemstellung also eine ganz andere. Raumflieger brauchen keine Tragflächen und müssen sich auch um Aerodynamik keine Sorgen machen.

Da geht es nur um die Frage, wie komme ich vorwärts und wie kann ich die Richtung ändern. Da nutzt man üblicherweise das Rückstossprinzip (Raketenantrieb).


Was passiert also wenn man im All mit einem Raumschiff in eine Atmosphäre (besser gesagt: dichte Gaswolke) fliegt? Gar nichts, weil ein Raumschiff keine Tragflächen hat, die für Auftrieb sorgen.

Was passiert mit einem Flugzeug auf der Erde, wenn man die Gravitation abschaltet? Es entsteht genau der gleiche Auftrieb wie vorher auch. Da der Flieger jetzt nicht mehr gegen die Gravitation ankämpfen muss, kann man aber viel leichter bis ins All fliegen... :smile:

Viper2011
2015-04-14, 14:56:12
Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Bei einem Flugzeug/Hubschrauber wird Auftrieb dadurch erzeugt, dass ein Luftstrom oberhalb einer Tragfläche/Rotorblatt schneller vorbeizieht als unterhalb. Es drückt mehr Luft von unten gegen die Tragfläche als von oben (anders ausgedrückt, oberhalb der Tragfläche entsteht ein Unterdruck).

Es reicht also auf der Erde (mit einer Atmosphäre), eine Tragfläche schnell genug durch die Luft zu ziehen (oder einen Rotor zu drehen), um die Anziehungskraft zu überwinden... gemeinhin "fliegen" genannt.


Im All spielt die Anziehungskraft keine Rolle, da ist die Problemstellung also eine ganz andere. Raumflieger brauchen keine Tragflächen und müssen sich auch um Aerodynamik keine Sorgen machen.

Da geht es nur um die Fragte, wie komme ich vorwärts und wie kann ich die Richtung ändern. Da nutzt man üblicherweise das Rückstossprinzip (Raktenantrieb).


Was passiert also wenn man im All mit einem Raumschiff in eine Atmosphäre (besser gesagt: dichte Gaswolke) fliegt? Gar nichts, weil ein Raumschiff keine Tragflächen hat, die für Auftrieb sorgen.

Was passiert mit einem Flugzeug auf der Erde, wenn man die Gravitation abschaltet? Es entsteht genau der gleiche Auftrieb wie vorher auch. Da der Flieger jetzt nicht mehr gegen die Gravitation ankämpfen muss, kann man aber viel leichter bis ins All fliegen... :smile:

So ganz stimmt das ja nicht, das in einer dichten Gaswolke oder in einer Atmosphäre mit dem Raumschiff nichts passieren würde. Wenn das Raumschiff gebaut ist wie eine Schrankwand, muss zumindest mehr Energie aufgewendet werden um den Widerstand der Gaspartikel zu überwinden und ich kann mir auch gut vorstellen, das eine Besatzung ganz gut durchgeschüttelt wird :freak: (je nach Dichte des Gases natürlich).

Aber ansonsten (y)

Auf der Erde oder allgemein in einer Atmosphäre, muss man sich eben Gedanken um Aerodynamik machen, im All jetzt nicht so wirklich.

Melbourne, FL
2015-04-14, 16:11:17
Ich bin immer wieder interessiert an den Erklärungen zu diesem Thema, die aber meistens ausbleiben, weshalb ich hier noch einmal nachhaken möchte.

Hab leider nicht so viel Zeit das jetzt im Detail zu erlaeutern. Aber es geht auch nicht um die Auswirkungen auf den Piloten. Es geht um Vakuum ohne Gravition vs. kein Vakuum mit Gravitation.

In einer Atmosphaere mit Gravitation brauchst Du Auftrieb, um nicht abzustuerzen. Dafuer brauchst Du Geschwindigkeit. Du bewegst Dich also immer in der Atmosphaere. Dabei kannst Du Dein Flugzeug nicht eben mal komplett mit dem Ruder nach links oder rechts drehen, waehrend es geradeaus weiterfliegt. Zum einen hindert Dich der Luftwiderstand dran und zum anderen wuerdest Du Deinen Auftrieb zum grossen Teil verlieren. Im All ist das alles z.B. kein Problem. Dann kannst Du Dich z.B. um 180Grad drehen und einfach in die entgegengesetzte Richtung fliegen. Mit einem Flugzeug geht das nicht. Zum einen kannst Du Dich gar nicht um 180Grad drehen und zum anderen haettest Du wenn Du es koenntest zwischendurch eine Geschwindigkeit von Null...also keinen Auftrieb und damit Absturz.

Guck Dir einfach mal Battlestar Galactica (die aktuelle Variante) an...dort koennen die Raumschiffe einiges, was Flugzeuge nicht koennen und das liegt an genau diesen Unterschieden.

Alexander

RaumKraehe
2015-04-14, 16:35:30
Im All ist das alles z.B. kein Problem. Dann kannst Du Dich z.B. um 180Grad drehen und einfach in die entgegengesetzte Richtung fliegen.

Korrekt wäre es: Du kannst dich um 180° drehen fliegst aber weiterhin in die vorige Richtung. Dann mußt du erst mal auf 0 bremsen und entgegengesetzt beschleunigen, um in die andere Richtung zu fliegen.

UFOBASE
2015-04-14, 17:23:59
Schreibt Melbourne ja auch 1 1/2 Sätze später ☺

-Saphrex-
2015-04-14, 18:41:26
Leute, kommt wieder runter O.o

Ich will ja nicht irgendwelche Designentscheidungen verteidigen, aber:


Die ED Raumschiffe werden dann spätestens im Vakuum mit FA on mehr oder weniger vollkommen grundlos nahezu genauso "manövriert" wie es ein klassisches Flugzeug auch der Fall ist (FA off und Strafing aussen vor)...und das obwohl sie zu 100% Schubvektorgesteuert sind...es gibt nämlich mMn abseits von Gameplayerwägungen keinen triftigen Grund warum Yaw ggü. Pitch dermaßen beschnitten ist, ausser das aus Stilgründen und Designerwägungen eine Art "Roll`n Pitch" Flugprofil bevorzugt werden soll!

Wenn man die Ausrichtung der Schubvektoren betrachtet, ergibt das schon Sinn warum Pitch vs Yaw so unterschiedlich ist, da die Düsen fast alle nach oben oder unten gerichtet sind.



Eine "gute" Simulation modeliert ja eh Schubvektoren, Trägheit, G-Kräfte, Masse, sowie für Atmosphärenflug auch noch Reibung und Strömungsverhalten...idealerweise noch Gravitation usw.
Und das ist ein detaillierungsgrad von dem ED ja wohl noch ein gutes Stück entfernt ist.

Hier darüber hinaus vorallem eine "Schutzfunktion" für den Piloten reinzuinterpretieren ist auch etwas seltsam, da ED in der Beziehung ja sowieso schlicht rein garnichts simuliert, sondern G-Kräfte magischerweise annuliert werden... (SuperCruise) Wenn das Spiel jetzt zumindest ausserhalb vom Supercruise ein äquivalent zum G-Safe aus StarCitizen hätte würde ich ja sagen ok...gut...wird wohl eine Schutzfunktion des Bordcomputers sein....aber so?! Zumal sich mit FA off auch nichts daran ändert.

Supercruise ist ja keine Bewegung an sich, deshalb existieren hier auch keine Kräfte. Es ist ja FSD auf low und funktioniert aus dem Grund auch nicht neben einer Masse.

In dem normalen Flugmodus werden ja (FA off) die Schubvektoren, Trägheit, Masse (Type-9) und auch teilweise G-Kräfte simuliert (mein Pilot lehnt sich beim Bremsen z.B. nach vorne). Das einzige wo ich zu meckern hätte ist die doofe Begrenzung der maximalen Geschwindigkeit und die unterschiedliche Wendigkeit bei unterschiedlicher Geschwindigkeit. Ansonsten wird die Physik schon sehr gut simuliert. Der Rest, wie du schon erwähnt hast, wurde des Gameplays wegen "beschnitten".

cR@b
2015-04-14, 18:53:39
Genau dieses Yaw vs. Ptich Verhalten ist in ED einfach angenehm zu fliegen. Was auch immer realistisch ist oder nicht, es fühlt sich für mein Gefühl richtig an, während sich SC wie ein Egoshooter im Weltall spielt.
Wie gesagt, kommt z.B. durch die leicht unkontrollierte Art das Landen erst so richtig geil rüber.

SC landen -> Platsch -> Bumm -> fertig http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/4.gif (http://smiliestation.de/)

Savay
2015-04-14, 22:28:42
SC landen -> Platsch -> Bumm -> fertig

Naja...das ist aber sehr spezifisch und krankt momentan eher am Input....und hat auch mit der Roll&Pitch mechanik nicht viel zu tun. :rolleyes:
Mit Dualjoystick oder dem Strafing auf Modifier+Joystickachse...also nem Analogen Input fürs Strafing...ist das manuelle Landen in SC in der beziehung schon wesentlich flüssiger. ;)

ED löst das gleiche Problem letztlich indirekt über die schubabhängigen Roll und Nickraten und die zusätzliche Drosselung mit ausgefahrenem Fahrwerk...sowie eine art verzögertem Schubaufbau bei digitalem input sowie einer landemechanik mit enormen Toleranzen und massiven autokorrekturen nach aufsetzen. Man hat ja eher das Gefühl auf nem Kissen zu landen.
Dazu kommen die unterschiedlichen Schubverhältnisse die beide spiele zugrunde legen. Die ED Schiffe sind halt schon recht dicke Brocken...schon die eagle soll ja 50t+ wiegen... Das ist halt mal deutlich mehr als das schwerste momentan (offiziell) flugfähige Schiff in SC.

Da die Landefunktion in 1.1 halt erstmal eine art erster Prototyp ist, der vorallem das automatische Landen demonstrieren soll, sollte man das auch mehr als ne machbarkeitsstudie werten...wie dann die spätere Implementation aussieht würde ich da beim momentanen Entwicklungsstand nicht ableiten wollen. :wink:
Zumal es kein unlösbares Problem ist. Ein "einfaches" IFCS Profil für den Landemodus der mit verringerten und angepassten Schubverhältnissen arbeitet würde ja schon fast reichen.

Es hat schon nen Grund warum ED schon "RTM" und SC noch in der Alpha ist :freak:


Wenn man die Ausrichtung der Schubvektoren betrachtet, ergibt das schon Sinn warum Pitch vs Yaw so unterschiedlich ist, da die Düsen fast alle nach oben oder unten gerichtet sind.


Dann müsste aber auch das Strafing über X massiv vom Strafing über Y abweichen...tut`s nur leider nicht. ;)

Aber ist für mich persönlich fürs erlebnis jetzt auch nicht übermäßig tragisch...ausser eben beim erzsammeln beim mining :tongue:

Dawn on Titan
2015-04-15, 12:20:02
Nimmt man leiber das MS Gamepad oder den sidewinder X?

-Saphrex-
2015-04-15, 12:48:30
Ist sidewinder X nicht eine Tastatur?

Dawn on Titan
2015-04-15, 14:27:27
Ich meinte Sidewinder Precision Pro

-Saphrex-
2015-04-15, 17:15:50
Probiere es doch einfach aus. Ich spiele mit dem X-Box Gamepad. Viele Makro Tasten und gutes Handling. Kann mir aber gut vorstellen, dass man mit dem Sidewinder mit festen Laserwaffen etwas genauer zielen kann.

Mein Fazit: für Kampf Sidewinder, für alles andere Gamepad.

Roi Danton
2015-04-16, 02:02:07
A-Grade Viper mit Boost und enge Kurve fliegen = Warnung, dass G-Kräfte zu hoch sind. Intern scheint es also tatsächlich Berechnungen dafür zu geben.

HisN
2015-04-19, 18:52:48
I Like
http://abload.de/thumb/elitedangerous32_2015xls3a.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous32_2015xls3a.jpg)

pubi
2015-04-19, 19:24:48
Spiele auch seit gestern. Habe zwar noch nicht all zuviel Plan, was ich tue, aber es macht Laune. :D So ein schönes Weltraum-Gefühl hatte ich lange nicht.

-Saphrex-
2015-04-19, 20:39:17
I Like
http://abload.de/thumb/elitedangerous32_2015xls3a.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous32_2015xls3a.jpg)
Na dann viel Spaß noch mit der Weltraumkuh :biggrin:

Kriton
2015-04-19, 20:40:19
Lohnt sich denn ein HOTA oder "reicht" JS?

Ich bin kurz davor es zu kaufen und habe

http://www.amazon.de/dp/B00IJ72TMI/ref=asc_df_B00IJ72TMI24206679?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00IJ72TMI&childASIN=B00IJ72TMI

in´s Auge gefasst.

HisN
2015-04-19, 20:56:54
Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab.
Sobald Du unter einer Rift sitzt ist z.b. ein Hotas Pflicht.

Kriton
2015-04-19, 21:23:08
Hält man das ergonomisch auf einem normalen Schreibtisch (dauerhaft) aus?

Wenn ich noch so etwas kaufen "muss":

http://www.playseatstore.com/air-force.html :freak:

Eine Rift habe ich auch (noch) nicht.

Gibt es denn eine separate Schubregelung die empfehlenswert ist?

Anfangs wird es sicherlich wenn dann eh noch M+K bei der Lieferzeit.

pubi
2015-04-19, 21:29:19
Hatte auch erst Angst bzgl. Steuerung, komme aber mit Maus und Tastatur soweit völlig problemlos klar. Habe mir allerdings viele Funktionen als Voice Command angelegt, damit ich nicht ständig Tastatur-DJ spielen muss. Kann natürlich problematisch sein, wenn man im gleichen Zimmer wie die bessere Hälfte oder sonstige Personen sitzt. :ugly:

Kriton
2015-04-19, 21:39:44
Welches Programm benutzt Du für Voice?

pubi
2015-04-19, 21:55:20
http://www.voiceattack.com/

-Saphrex-
2015-04-20, 10:08:27
Ich habe die komplette(!) Steuerung auf dem X-box Gamepad. Tastatur brauch ich höchstens zum tippen. Das Spiel ist sehr gut mit einem Gamepad spielbar

Dark198th
2015-04-20, 12:06:41
Ich habe die komplette(!) Steuerung auf dem X-box Gamepad. Tastatur brauch ich höchstens zum tippen. Das Spiel ist sehr gut mit einem Gamepad spielbar

Ich frage mich offen gestanden, wie das gehen soll. Mit einem Xbox Controller scheitert man doch shcon an den ganzen Steuerungsachsen. Das geht doch gar nicht oder du nutzt das Steuerungspotential nicht voll aus.

Meiner Meinung nach benötigt man ein Hotas und wer das nicht will, kann bzw. muss Maus und Tastatur nehmen, aber mit einem PAD? Sorry, ist technisch bedingt eigentlich nicht möglich.

-Saphrex-
2015-04-20, 12:31:47
Ok, was kann ich mit hotas, was ich nicht mir dem Pad mit 7 Achsen machen kann?

MiamiNice
2015-04-20, 13:27:30
Ok, was kann ich mit hotas, was ich nicht mir dem Pad mit 7 Achsen machen kann?

Digger :freak:
Also wirklich, Saphi ;)

-Saphrex-
2015-04-20, 13:42:39
Ne im ernst jetzt. Ich hab mir deshalb extra ein Hotas vom Kumpel ausgeliehen, aber bis auf Immersion und bessere Zielgenauigkeit hast du sonst keine Nachteile mit dem Pad. Ich habe beim Pad alle Achsen gleichzeitig im Griff und auch alle Hotkeys. Selbst Zielen mit den fest installierten Railguns geht sehr gut von der Hand. Nur deshalb hole ich mir kein Hotas in der nächsten Zeit, da ich keine wirklichen Vorteile davon habe.

Und @Miami. Ich habe übrigens mittlerweile eine voll ausgebaute FDL und Anaconda. Du hast ja aufgehört, aber ich spiele jeden Tag mit Cornelius (https://www.youtube.com/channel/UC_8QbBLzUa9ceFNvEAuO7iw) (sehr guter ED Spieler) und kann im PvP genauso mit den anderen mithalten.

MiamiNice
2015-04-20, 14:19:26
Dann haben die wohl einige Funktionen aus dem Configmenu genommen. Ich kann mich noch erinnern wie ich so gerade mit den 51 Buttons an meinem Hotas hingekommen bin.

Ich habe btw. nicht aufgehört, ich mache nur Pause bis ich wieder Bock drauf hab. Habe 3x von der Sidewinder bis zur Ana gespielt (2x Beta, 1XRelease) und einfach aktuell keinen Bock auf das Game.
Bin daher aktuell in Secret World und Path of Exile unterwegs. Kannst ja auch kommen :)

-Saphrex-
2015-04-20, 15:13:23
Also wenn es nur um die Buttons geht, da kann ich dich beruhigen. Man kann bis zu zwei Makrotasten (Shift funktion) gleichzeitig nutzen. Da ist das X-Box Gamepad ganz gut vorbelegt. Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe wirklich jede Funktion die ich brauche auf dem Gamepad und nutze dabei immer nur einen Shift Button gleichzeitig. Man hat ja außer den A, B, X, Y buttons noch weitere 11 zur Verfügung. Das ergibt bei einfacher Belegung schon 44 Makrotasten. Das Digitalkreuz wird am meisten benutzt. Y + DK schaltet durch die Radarziele. B + DK Aktiviert Waffen und schaltet durch Waffengruppen etc.

Ich hatte z.B. früher extra für die Landung die Tasten so belegt, dass ich wenn ich A gehalten habe, mein linker Stick automatisch das Schiff nur in der Horizontalen bewegt hat (kein Roll&Pitch). Aber FD hat da extra ein Landing gear ovverride Controls eingebaut, so dass wenn das Fahrwerk unten ist die Möglichkeit besteht, dass sich die Steuerung automatisch verändert.

___
Von der Sidewinder bis zur Ana (Trading), das würde ich mir nur einmal antun (wobei Alpha/Beta da kein Vergleich war). Aber zum Glück kann man diese Schiffe seit den letzten Patches auch mit Kämpf/Exploration recht gut erreichen.
Das Beste PvP Schiff (FDL) kann man innerhalb zwei/drei Wochen nur durch Exploration haben, wenn man weiß was man tut

mustrum
2015-04-20, 15:29:42
Das Beste PvP Schiff (FDL) kann man innerhalb zwei/drei Wochen nur durch Exploration haben, wenn man weiß was man tut

Wer sich die Fdl mit Exploration verdient, sollte dann aber zuerst eine Weile üben, bevor er das Teil im PvP verwendet. :D

-Saphrex-
2015-04-20, 15:39:20
Jap. Nicht dass man dafür lange üben muss, aber bei den Versicherungskosten braucht man schon ordentlich Polster :D

Ich habe aber auch ordentlich Angst. Bin schon seit Wochen im Zentrum der Galaxie unterwegs und werde bestimmt bei der Rückkehr gegen die Stationswand krachen. Im Supercruise verlernt man schon einiges