PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite: Dangerous


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Savay
2015-09-09, 13:00:14
Wie öde muß das Spiel erst sein wenn man im Privat Modus zockt?

Das macht doch defakto kaum einen nennenswerten Unterschied...ob jetzt nen NPC oder ein Spieler an mir vorbeifliegt oder in China ein Sack Reis umfällt...der Anreiz zur Interaktion ist in den meisten Fällen eh nahezu 0.
Alle paar Monate kommt einem wenn man Glück hat(!) vielleicht mal nen Griefer unter der unbedingt meint Pirat spielen zu müssen...dat war`s dann aber schon.

Das Hauptfeature des Onlinemodus ist aber folgendes: Den Spieler einfach mal ab und an mit überfüllten Aussenposten nerven wenn mal wieder ein paar leute auf den Landingpads campen. :wink: Kommt aber je weiter sich die Spielerschaft verteilt immer weniger vor.

Der Rest...vorallem der Einfluss der spieler auf die Powers, Community Goals und das Wirtschaftsystem...läuft ja sowieso im Hintergrund in der Galaxissimulation...und die ist für Solo, Gruppe und Online grundsätzlich gleich.

Ich spiele ED grundsätzlich online...so kann man wenigstens ab und an mal nen bissl den Chat verfolgen und das Universum wirkt einfach etwas lebendiger.

cR@b
2015-09-09, 13:58:32
Das ist ja mal kompletter Blödsinn. Was genau ist die heutige Generation? Wie lange gibt es überhaupt es Games die strikt dem Sandbox Prinzip folgen?

Ich komme von EvE Online. Da zu postulieren "die heutige Generation kann mit einer Sandbox nichts anfangen" ist schon irgend wie dumm dreist.

Und ja, ich bin auch einer der derjenigen die Elite eher als langweilig empfinden. Und das selbst im Online-Modus. Wie öde muß das Spiel erst sein wenn man im Privat Modus zockt?

Die einzelnen Gründe habe ich hier schon dargelegt. Meine Empfehlungen:

- Privat Modus abschaffen.
- Ein paar Milliarden Sterne abschaffen.
- Die Ökonomie auch einer Player driven Ökonomie umstellen.
- Missionsystem komplett überarbeiten

Elite zocken ist wie im Knast Tüten falten. Man macht immer und immer und immer wieder einfach das gleiche.

Halt mal die Füße still ;) Wenn du dich dabei persönlich angegriffen fühlst ist das dein Problem...

Erzähl mir nix über EVE, weil es abgesehen vom Dauer Online Modus kaum mehr bietet. Anscheinend geht dir aber gerade das bei ED auf den Sack, dass im Hintergrund die Solospieler ihr Ding machen und du daran kaum was bewirken kannst. Braben ist kein Freund von arglistigen Begegnungen und das hat er auch immer wieder deutlich gemacht! Ich finde genau das so gut an Elite ;) Wenn ich dennoch mal Lust habe anderen Spielern über den Weg zu laifen, kann ich das jederzeit tun.

Die Anzahl der Sterne passt auch, da es so gewollt ist und ED das ausmacht die Milchstraße zu bereisen. Sicherlich fehlt noch etwas Endcontent aber FD arbeitet daran und wird auch für dieses Klientel was bringen. Die heutige Zeit ist nunmal so, dass die Leute in ihrem tun geführt werden wollen. Da kann ich auch nix für...

RaumKraehe
2015-09-09, 14:27:00
Halt mal die Füße still ;) Wenn du dich dabei persönlich angegriffen fühlst ist das dein Problem...

Erzähl mir nix über EVE, weil es abgesehen vom Dauer Online Modus kaum mehr bietet.

Das ist doch wieder einfach Quatsch. EVE bietet eine Menge "Professionen" denen man nachgehen kann wenn man möchte. Das geht in ED schon deshalb nicht weil das Spiel dafür schlicht keine Mechaniken bietet.

Schon die Mechanik des "minerns" ist in ED so komplett vergeigt das man dann einfach in anderen Bereichen des Spieles nicht wirklich mehr erwartet.

In EVE ist der Miner die Grundlage jeglicher Produktion. Jede Waffe, jedes Schiff, jedes Implantat benötigt Rohstoffe ohne die gar nichts geht. Bei ED fragt man sich zwangsläufig wozu mache ich das hier überhaupt?

In ED werden Dinge einfach unnötig kompliziert gemacht um da hinter eine nicht vorhandene Komplexität zu verstecken. Und ja ich habe auch Elite auf einem Spektrum 48+ gezockt. Und ja ich wusste worauf ich mich einlasse. Nur das man es schafft im Jahr 2014-15 das ganze so dermaßen zu verhauen hätte ich nicht gedacht. ED hat sicher Potenzial wenn sich die Entwickler mehr weiter um die Kernelemente kümmern würden als weiter Addons zu verkaufen.

Macht es wirklich Spaß den ganzen Tag Waren von A nach B zu schippern? Ja sowas kann Spaß machen. In EVE gibt es Spieler die machen nichts anderes. Aber das eigentliche rumfliegen ist auch dort sehr öde. Aber warum machen das dann die Spieler? Weil sie für andere Spieler arbeiten weil es dabei eine soziale Komponente gibt. Weil man Preise verhandelt und risiken eingeht. Sich damit auch die ISK verdient.
In ED hat das handeln im Grunde überhaupt keine wirkliche Auswirkung. Die Güter die gehandelt werden braucht kein Schwein. Man kann daraus nichts machen. Man hat ja nicht mal ein Lager in dem ich bei günstigen Preisen mal so richtig einkaufen kann. Marktmanipulationen sind in einem solchen System gar nicht erst möglich.

Diese ganzen beschrieben Unterschiede würden aber auch in ED nicht funktionieren so lange es den "Privat" Modus gibt. Der macht das Spiel einfach komplett kaputt und führt die wenigen funktionierenden Mechaniken im Spiel einfach ad absurdum.

EVE ist eben eine wirkliche Sandbox. ED ist eine Box ohne Sand.

Savay
2015-09-09, 14:50:38
Diese ganzen beschrieben Unterschiede würden aber auch in ED nicht funktionieren so lange es den "Privat" Modus gibt. Der macht das Spiel einfach komplett kaputt und führt die wenigen funktionierenden Mechaniken im Spiel einfach ad absurdum.

Naja das finde ich jetzt nicht...da ja wie gesagt alles was auf dem Server im Hintergrund läuft sich auch im Solomodus auswirkt ist es momentan relativ egal wie du spielst. Das was du interagierst läuft größtenteils eher über einer Metaebene ab.
Im Solomodus bist du ja eigentlich nur unter ner Tarnkappe, aber dennoch im selben Universum unterwegs.

Aber da es ja eh kaum Interaktionsmöglichkeiten mit Spielern gibt, was ich auch sehr schade finde, ist das momentan ja eh relativ belanglos ob man Solo unterwegs ist oder nicht.

Auch wenn ich sonst dem einen oder anderen Kritikpunkt durchaus zustimme (Lager, Interaktion mit Mitspielern, Mining, Warenfluss, Missionssystem, Gildensystem)...ich sehe ich da auch durchaus den willen zu Verbesserung.
Das eine oder andere hat sich seit Release ja auch schon getan und zum teil echt verbessert.
Ich hoffe mal das sie spätestens nach CQC und dem start der neuen Season dem einen oder anderen Aspekt noch etwas mehr aufmerksamkeit widmen.

RaumKraehe
2015-09-09, 15:22:52
Naja das finde ich jetzt nicht...da ja wie gesagt alles was auf dem Server im Hintergrund läuft sich auch im Solomodus auswirkt ist es momentan relativ egal wie du spielst. Das was du interagierst läuft größtenteils eher über einer Metaebene ab.
Im Solomodus bist du ja eigentlich nur unter ner Tarnkappe, aber dennoch im selben Universum unterwegs.


Das weiß ich ja. Nur auch dann hat das keine wirklichen Auswirkungen. Ich frage mich was da überhaupt auf dem Server im Hintergrund berechnet werden soll/muss. Prüfe ob Warenbestand in Station X = 0 und wenn ja dann füll da einfach wieder was auf? Dafür braucht man einen Server?

Nichts was man macht hat in dem Spiel einen wirklichen Effekt. Nichts.

Ich behaupte einfach mal das ED überhaupt gar keine Ökonomie hat. Da war ja selbst ein "X" wesentlich fortschrittlicher.

Auch die Missionen sind, gelinde gesagt weiß ich nicht wie die Missionen sind, denn ich konnte noch nie eine wirklich spielen. Entweder war unklar wo man was machen muss, oder es ist klar wo aber vollkommen unklar was man machen muss und manchmal ist beides einfach komplett unklar.

Was spricht dagegen zumindest diese Aspekte des Spiels ein wenig unterhaltsamer zu gestalteten? Ich würde mich sicher öfter mal Abends einloggen wenn ich wüßte das ich unkompliziert ein paar Missionen absolvieren kann und ein paar NPC Schiffe aus dem All holen kann.
Auch die ganze Navigation. Im Spiel sind wir im Jahr 3000 noch was und mein Raumschiff ist nicht in der Lage einen bestimmten Punkt in einem Sonnensystem automatisch anzufliegen? Das man das manuell machen kann ist toll. Aber nach 100 mal dann auch einfach nur langweilig.

Ich finde es einerseits eigentlich ok das man beim docken ab und an auch mal warten muß. Das wäre ein tolles Gimmick wenn es zum Beispiel bedeutet das man 1000 Tonnen irgend was für eine tollen Preis zur Station XYZ bringen soll und die die zu langsam sind halt damit rechnen müssen nicht so schnell docken zu können und damit weniger Profit machen. Aber wenn ich dann schwupps im "Privat" Modus docken kann wann ich will und mich dieser Mechanik damit entziehen kann dann funktionieren solche "Events" im Grundprinzip einfach nicht.

Open World und Sandbox funktionieren nur wenn alle Spieler den gleichen Mechaniken unterliegen. Aber man kann nicht 2 Klassen von Spielern mit vollkommen unterschiedlicher Mechanik in eine Sandbox werfen.

Savay
2015-09-09, 15:34:01
Was spricht dagegen zumindest diese Aspekte des Spiels ein wenig unterhaltsamer zu gestalteten?

Nichts spricht dagegen da etwas mehr Vielfalt und mehr Möglichkeiten zu bieten...das wünsche ich mir schon lange...auch am liebsten mehr und sinnvollere Interaktionsmöglichkeiten mit Mitspielern.
Allerdings kostet das ja auch alles...zaubern können sie ja nicht...die müssen halt mit dem Arbeiten was sie einnehmen.
Ich bin aber Grundsätzlich erstmal noch guter Dinge das sich da was tut...wenn vielleicht auch nicht über Nacht.


Auch die Missionen sind, gelinde gesagt weiß ich nicht wie die Missionen sind, denn ich konnte noch nie eine wirklich spielen. Entweder war unklar wo man was machen muss, oder es ist klar wo aber vollkommen unklar was man machen muss und manchmal ist beides einfach komplett unklar.

Glaub mir...das wurde ernsthaft schon deutlichst verbessert! ;D

Kleiner Tipp:
Zielsystem ist mittlerweile markiert (früher nicht...stand teilweise nichtmal wirklich in der Missionsbeschreibung...heute dagegen so gut wie immer recht eindeutig! :freak:).
Ziele befinden sich in Signalquellen:
(Schwache Signalquelle -> mittlere Wahrscheinlichkeit für Ziele...wechselt sich oft mit "Strandgut" ab...eher schwache Gegner; Unbekannte Signalquelle ->..sehr Random... wahrscheinlichkeit für Missionsziel eher gering, Stärke variiert stark; Starke Signalquelle -> oft Missionsziele aber deutlich höheres Riskio/mehr und stärkere Gegner...gab es früher nicht! :freak:)

Wenn alles nichts hilft dann so gut wie immer am Navpunkt...da spawnen die Ziele zwar relativ random aber immer mal wieder und sehr zuverlässig...sind dafür meistens eher sehr schwach.
Da lassen sich auf die schnelle am besten vorallem die Piraten abfangen...weil generell ziemlich schnell die "Polizei" auftaucht, ist es nicht so clever da Händler oder Kopfgeldjäger zu dezimieren...die finden sich da aber grundsätzlich sehr zuverlässig. Wenn man "Systemhoheit" killen soll ist das aber fast die erste wahl dort stunk zu machen...auch wenn da ziemlich schnell die äh "Luft" brennt. ;)

Mineralabbauplätze (Planetenringe) sind auch ein guter Ort um z.B. nach Piraten und Kopfgeldjägern zu fahnden...je nach Intensität mehr und schwerere Gegner.

Alternativ sind die Ziele auch sehr häufig im Supercruise zu finden...dafür braucht man aber nen Interdictor.
Ziele für Auftragsmorde sind eigentlich erstmal fast immer im Supercruise zu finden...ab und an in den Signalquellen.
Da man sich aber meistens ein Kopfgeld einfängt finde ich die genau wie die Händler und Kopfgeldjäger Missionen eher überflüssig und nur leidlich produktiv.

Achso...und was es mittlerweile echt einfach macht:
Ziele sind auch endlich als "Mission Target" markiert (das war früher...glaub es oder nicht...schlicht nicht so!!!!!! :freak: Da musstest du anhand des Verhaltens raten...oder schlicht "nur" "wissen" was die Fraktion zu der ein Schiff gehört macht (auch die der näheren Umgebung!)...brainfuck^10 sag ich dir :lol:)

wollev45
2015-09-09, 15:35:50
Schonmal was von Faszination des Weltraums gehört? Wir hier heute und in den nächsten Jahren werden kaum die Möglichkeit bekommen unsere Galaxie zu bereisen. Elite ermöglicht das zumindest virtuell! Wenn man auch nur einen Hauch für das Universum übrig hat, begeistert allein diese Möglichkeit.

Auf Planeten landen ist ein weiterer Traum der Menschheit.

+1 Einer der´s Verstanden hat :D

wollev45
2015-09-09, 15:45:07
Exakt so isses!

Das Thema ist halt, dass die heutige Generation nichts mit Sandboxen anfangen kann. Es wird für alles ein roter Faden benötigt und selber beschäftigen können sich die Wenigsten. Das Game macht dennoch einiges richtig und es fehlt nicht viel um es "allen" Space SIM Fans schmackhaft zu machen.

Ob das FD schafft bzw. möchte steht auf einem anderen Blatt... Fakt ist das die Elite Fans ihr Spiel für die aktuelle Zeit (2015+) schon bekommen haben.

Ja, eine kleine aber verdammt alte Fangemeinde !

Aber mal "Butter bei die Fisch"
Jemand der Elite nicht kennt und davon gibt es eine nicht unerhebliche menge, kommt in Elite auch nicht an.
Die erwartung ist groß aber die nase um so länger wenn man elite das erste mal gestartet hat.
Viele wissen halt einfach nicht was sie machen sollen.
Einfach mal drauf los fliegen und nix machen ausser dumm zeug, damit bekommt man den action und ballerverwöhnten spieler von heute nicht mehr an den Rechner.
hier hat FD meiner meinung nach sehr sehr schlecht dran gearbeitet.

EVe Online, was immer so gerne als vergleich genommen wird, war zu anfangs nicht anders als Elite.
Der neueinsteiger wurde in das universum geworfen fei nach dem Motto "na dann mach mal !"
Aber auch die eve-macher haben es geschnallt und zumindest ein klein wenig einführung eingebaut (stand 2009, da hörte ich auf)
so was muss in elite auch her.

msilver
2015-09-09, 18:47:52
Am liebsten waren mir privater (the darkening) und freelancer, wing commander liebte ich wegen dem gefuehl allein zu sein, aber auch wegen der crew die mich erwartet haben wenn ich zu hause angekommen war.

Redet die ki mit mir, auch mal schroff, so das ich denke ich bin echt im weltall, allein, aber nie ohne andere?

cR@b
2015-09-11, 14:03:01
Das ist doch wieder einfach Quatsch. EVE bietet eine Menge "Professionen" denen man nachgehen kann wenn man möchte. Das geht in ED schon deshalb nicht weil das Spiel dafür schlicht keine Mechaniken bietet.

Schon die Mechanik des "minerns" ist in ED so komplett vergeigt das man dann einfach in anderen Bereichen des Spieles nicht wirklich mehr erwartet.

In EVE ist der Miner die Grundlage jeglicher Produktion. Jede Waffe, jedes Schiff, jedes Implantat benötigt Rohstoffe ohne die gar nichts geht. Bei ED fragt man sich zwangsläufig wozu mache ich das hier überhaupt?

In ED werden Dinge einfach unnötig kompliziert gemacht um da hinter eine nicht vorhandene Komplexität zu verstecken. Und ja ich habe auch Elite auf einem Spektrum 48+ gezockt. Und ja ich wusste worauf ich mich einlasse. Nur das man es schafft im Jahr 2014-15 das ganze so dermaßen zu verhauen hätte ich nicht gedacht. ED hat sicher Potenzial wenn sich die Entwickler mehr weiter um die Kernelemente kümmern würden als weiter Addons zu verkaufen.

Macht es wirklich Spaß den ganzen Tag Waren von A nach B zu schippern? Ja sowas kann Spaß machen. In EVE gibt es Spieler die machen nichts anderes. Aber das eigentliche rumfliegen ist auch dort sehr öde. Aber warum machen das dann die Spieler? Weil sie für andere Spieler arbeiten weil es dabei eine soziale Komponente gibt. Weil man Preise verhandelt und risiken eingeht. Sich damit auch die ISK verdient.
In ED hat das handeln im Grunde überhaupt keine wirkliche Auswirkung. Die Güter die gehandelt werden braucht kein Schwein. Man kann daraus nichts machen. Man hat ja nicht mal ein Lager in dem ich bei günstigen Preisen mal so richtig einkaufen kann. Marktmanipulationen sind in einem solchen System gar nicht erst möglich.

Diese ganzen beschrieben Unterschiede würden aber auch in ED nicht funktionieren so lange es den "Privat" Modus gibt. Der macht das Spiel einfach komplett kaputt und führt die wenigen funktionierenden Mechaniken im Spiel einfach ad absurdum.

EVE ist eben eine wirkliche Sandbox. ED ist eine Box ohne Sand.

Da geb ich dir fast 1:1 Recht aber es konnte mich u.a. aufgrund des gewissen Zwangs auch nicht lange halten. Manchmal hatte ich eben keinen Bock auf 0 Sektor Stress und da hätte ich mir einen Solo Modus gewünscht! Sicherlich könnte FD sich eine kleine Scheibe von EVE abschneiden aber nur ne Kleine :D

cR@b
2015-09-11, 23:35:12
https://www.youtube.com/watch?v=M4wkdZTE0pI

Sehr stylisch gemachtes Vid aus dem Newsletter von heute.

wollev45
2015-09-12, 11:18:22
Am liebsten waren mir privater (the darkening) und freelancer, wing commander liebte ich wegen dem gefuehl allein zu sein, aber auch wegen der crew die mich erwartet haben wenn ich zu hause angekommen war.

Redet die ki mit mir, auch mal schroff, so das ich denke ich bin echt im weltall, allein, aber nie ohne andere?

ja, das kann schon langweilig sein wenn mal ne weile alleine im all unterwegs ist.
kommt aber auch immer auf den persönlichen stil an denn jeder spielt anders...

cR@b
2015-09-12, 14:52:24
Mit EVA on board ist da schon einiges möglich :up: Das ist in ED dank Mc Cloud 2K9 ziemlich gut eingebunden!

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4742&hilit=EVA

Lurelein
2015-09-12, 16:52:10
Erzähl mir nix über EVE, weil es abgesehen vom Dauer Online Modus kaum mehr bietet. Anscheinend geht dir aber gerade das bei ED auf den Sack, dass im Hintergrund die Solospieler ihr Ding machen und du daran kaum was bewirken kannst. Braben ist kein Freund von arglistigen Begegnungen und das hat er auch immer wieder deutlich gemacht! Ich finde genau das so gut an Elite ;) Wenn ich dennoch mal Lust habe anderen Spielern über den Weg zu laifen, kann ich das jederzeit tun.

Serioulsy? Meinst du das echt ernst? Du hast Eve wohl nie gespielt, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.

In Elite ist einfach tote Hose und quasi Null Interaktion mit den Mitspielern. Eve ist eine Sandbox die so viel bietet, wo Elite gerade so an der Oberfläche kratzt.
Ganze 50 Stunden habe ich bei Elite durchgehalten, dann war die Motivation gleich Null. Wer echtes Weltraum Sandbox Feeling haben möchte, kommt an Eve nicht vorbei. Der Einstieg ist Brutal, aber ja auch schon leichter geworden in den letzten Jahren. Die TS Neulings Kurse gibt es aber sicher immer noch :D

Wo man bei Elite nach 50 Stunden alles gesehen und kennengelernt hat, ist man bei Eve noch mitten in der Erkundungs- und Kennenlernen- Phase. So ein Weltraum Abenteuer wie Eve habe ich bisher noch nirgendwo sonst kennengelernt. Vor allem jetzt nach etlichen Jahren Updates und Addons.

Elite ist ganz Nett und hat ein tolles Grundgerüst, was fehlt ist die Substanz und guter Content. Es hapert einfach an jeder Ecke.

cR@b
2015-09-12, 17:08:42
Hast du den Rest auch noch gelesen? RaumKrähe hat es ganz gut erklärt aber außer den Nutzen durch das Daueronline sein hat man nicht wirklich mehr. Ja es ist detaillierter und macht Sinn für die soziale Komponente aber bringt auch nichts, wenn es mich auf der anderen Seite unter Zwang setzt. Zwang online zu sein, Zwang mich von 0 Sektoren fern zu halten usw.. Absolut bescheuert auch wenn man in ner Corp ist und ständig aufpassen muss, wenn eine andere Corp meint angreifen zu müssen. Das war neben dem bescheurten Skillbaum der über "Jahre" sprich "Zeit" geht absolut hirnrissig und hat mich zum Kündigen des Abos gebracht. Alles was man sich hart mit Zeit erspielt, kann im nächsten Moment verloren sein... einfach witzlos und nicht mein Ding.

Ich sag ja, ein wenig kann sich Elite was abschneiden aber bitte nich den Daueronline bzw. PvP Modus!

cR@b
2015-09-22, 12:46:15
Für alle Unschlüssigen gibts ED derzeit für 22,49€

http://store.steampowered.com/app/359320/

Si|encer
2015-09-23, 09:18:32
Jetzt bin ich mal kurz in den Thread gestolpert und musste mir aus irgendeinen Grund das Angebot kaufen, obwohl ich sicherlich erst nächstes Jahr mal intensiver reinschaue ^^

basti333
2015-09-23, 12:17:13
Jetzt bin ich mal kurz in den Thread gestolpert und musste mir aus irgendeinen Grund das Angebot kaufen, obwohl ich sicherlich erst nächstes Jahr mal intensiver reinschaue ^^

steam-krankheit :freak:

BiG OnE
2015-09-23, 19:04:37
Mal ne dumme Frage, wenn man bei Steam jetzt zuschlägt, muss es dann immer im Hintergrund laufen? Oder kann ich das Game auch ohne Steam starten?

cR@b
2015-09-24, 07:34:02
Ich hab zwar keine Steam Version aber habe mal gehört, dass mit Steam eh nur der ED Launcher ausgeführt wird.

cR@b
2015-09-25, 17:53:15
Gerade eben haut FD aber auch einen Kracher nach dem anderen auf der EGX raus! :eek:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=185735&p=2857559#post2857559

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/62e1adcb-63d4-4bc7-9fd4-3c1edb66579a.png

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/d233b180-4ae0-4049-92ed-66bb43085fe3.png

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/10e43ffe-d236-4859-93eb-3da0787dce52.jpg

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/b21c95f0-f93a-4eaf-8006-f26076bf895b.jpg

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/a0073709-b713-403d-ae7a-fe914cbeabc4.jpg

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/dfba95da-d3a8-473c-b23f-07fc8a4175c7.jpg

Spiele momentan eh extrem gern im Wing! Das Game wird noch geiler :up:

Auch geil Bobble Heads are back :D

https://www.frontierstore.net/game-extras/elite-dangerous-game-extras/commander-braben-bobblehead.html/

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/e59764e4-ac7b-4824-9fba-bf384fc051d6.jpg

STEAM VR incoming to ED!

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/ac284eaa-532e-47ae-b121-a43a0521ad58.jpg

cR@b
2015-09-25, 18:00:44
3Em7TLwFifE

Dicker Igel
2015-09-25, 19:12:01
Yessir, Multicrew & Motherships! :eek: :cool::massa:

cR@b
2015-09-30, 23:30:10
Auch nice der Schiffsgrößenvergleich... :up:

http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5932&t=1
http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5933&t=1
http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5934&t=1
http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5935&t=1
http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5936&t=1



http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5932&mode=view

http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5933&mode=view

http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5934&mode=view

http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5935&mode=view

http://www.elitedangerous.de/forum/download/file.php?id=5936&mode=view

-Saphrex-
2015-10-01, 10:25:15
Die Schiffsgrößen sieht man auch so ganz gut, wenn man ne Oculus Rift aufsetzt und im Hangar das Schiff von außen betrachtet ;)

cR@b
2015-10-01, 10:29:34
Die Schiffsgrößen sieht man auch so ganz gut, wenn man ne Oculus Rift aufsetzt und im Hangar das Schiff von außen betrachtet ;)

Jo aber wer hat schon VR im Moment? Ich warte ab, da ich noch 3D Vision geschädigt bin. Möchte das Vive mal love in Action sehen und dann entscheide ich aber ja kommt sicherlich geil rüber die Größe :)

[dzp]Viper
2015-10-01, 11:03:15
Der Vergleich zwischen Millienium Falcon und der Cobra MKIII stimmt aber definitiv nicht.

Die Sitze in der Cobra MKIII sind ungefähr doppelt so groß wie in der Falcon. Auch der Platz wo bei der Millienium Falcon 4 Sitze reinpassen (Cockpit) ist ungefähr halb so groß wie bei der Cobra MKIII.
Oder die Menschen in Elite sind einfach mal fast doppelt so groß wie in Star Wars.. wäre natürlich auch eine Erklärung. Würde auch erklären wieso ein Sitz in der Cobra MKIII ungefähr 1,3 - 1,5m breit ist ;D

Sonst sind die Größenverhältnisse aber schon ziemlich gut gemacht :up:

cR@b
2015-10-02, 15:00:43
Vielleicht ist es nur auf die äußere Hülle bezogen. Dann wurde evtl. das Innenleben nicht korrekt skaliert.

Hab jetzt endlich dank Wing Rang 5 im PowerPlay erreicht. Ab jetzt gibts 50 Mio. Credits wöchentlich :D Horizons bzw. der Ship Patch 1.5 kann kommen!

cR@b
2015-10-03, 12:32:43
Meiner Python mal nen Pirate Skin spendiert :D


http://abload.de/img/highresscreenshot_201nose6.jpg

http://abload.de/img/highresscreenshot_201mdssr.jpg

Melbourne, FL
2015-10-04, 08:56:06
Also Frontier hat aber schon einen an der Klatsche. Ich hab jetzt das Geld fuer eine Imperial Clipper zusammen, muss dafuer aber Baron sein. Als ich mal ein paar Foerderationsraenge gemacht habe, ging das sehr flott aber das System wurde massiv geaendert. Laut Untersuchungen von Spielern (1 (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=165258), 2 (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=164309)) muss man dafuer jetzt Missionen machen. Fuer Baron so ca. 550 insgesamt. Sind die wahnsinnig? Und was kriege ich fuer den Rang? Ich darf 3 neue Schiffe kaufen (wovon 1 nur eine Variante ist) und 2 weitere Systeme besuchen und das wars. Kein Einkommen, keine Privilegien oder sonst was. Fuer 550(!) Missionen.

Und dann ist man nur Rang 7 von 14. Fuer den hoechsten Rang braeuchte man weitere ~2700 (nein da ist keine 0 zu viel) also insgesamt ~3250 Missionen. Und ich fuerchte die hohen Raenge wird man fuer die neuen Großschiffe brauchen. Das ist ja schlimmer als F2P Spiele, die einem zum Geld ausgeben zwingen wollen. Einziger Ausweg im Moment sind Charity Missionen, wie in den verlinkten Threads beschrieben.

Alexander

Killeralf
2015-10-04, 09:43:53
Ich bin Prinz und weiss nicht wieviele missionen ich fürs Imperium gemacht habe, aber die zahl ist auf jeden fall weit, weit, weit unter 3000. Keine ahnung ob ich nur glück gehabt habe, aber ich für meinen teil fand den aufstieg in den imperialen rängen als fast schon zu einfach. Viscount - Prinz hab ich zb während eines der letzten community goals im imperialen raum gemacht (combat bonds in Maausk/Dakshmandi) und das war praktisch nur nebenbei.

Melbourne, FL
2015-10-04, 09:57:40
Ich bin Prinz und weiss nicht wieviele missionen ich fürs Imperium gemacht habe, aber die zahl ist auf jeden fall weit, weit, weit unter 3000. Keine ahnung ob ich nur glück gehabt habe, aber ich für meinen teil fand den aufstieg in den imperialen rängen als fast schon zu einfach. Viscount - Prinz hab ich zb während eines der letzten community goals im imperialen raum gemacht (combat bonds in Maausk/Dakshmandi) und das war praktisch nur nebenbei.

Wann hast Du denn die vorherigen Raenge gemacht? Frueher was es wie gesagt viel einfacher...da schien es mir auch zu einfach.

Alexander

Killeralf
2015-10-04, 12:19:51
Da mich keins der fraktionsschiffe wirklich interessiert und die systemerlaubnisse auch kein großer anreiz sind, hab ich mich nie groß auf die ränge konzentriert. Wenns eine mission gab die mir in den kram gepasst hat, dann hab ich sie gemacht, aber ansonsten kamen die ränge (Rear Admiral in der Föderation) für mich immer so nebenbei daher. Von daher kann ich natürlich auch nicht genau sagen, wann ich die vorherigen ränge gemacht habe. Ich spiele seit der beta, d.h. mein spielstand/charakter ist noch von der gamma von letzen November und ich würd sagen ich hab so zwischen 500-600 stunden gespielt.

[dzp]Viper
2015-10-04, 12:49:56
Vielleicht ist es nur auf die äußere Hülle bezogen. Dann wurde evtl. das Innenleben nicht korrekt skaliert.
Als Skalierung wurde aber eigentlich immer der Mensch genommen. Die Größe des Objektes ergibt sich dann erst im Nachhinein. ;)

Melbourne, FL
2015-10-04, 18:13:44
Da mich keins der fraktionsschiffe wirklich interessiert und die systemerlaubnisse auch kein großer anreiz sind, hab ich mich nie groß auf die ränge konzentriert. Wenns eine mission gab die mir in den kram gepasst hat, dann hab ich sie gemacht, aber ansonsten kamen die ränge (Rear Admiral in der Föderation) für mich immer so nebenbei daher. Von daher kann ich natürlich auch nicht genau sagen, wann ich die vorherigen ränge gemacht habe. Ich spiele seit der beta, d.h. mein spielstand/charakter ist noch von der gamma von letzen November und ich würd sagen ich hab so zwischen 500-600 stunden gespielt.

Dann wirst Du Gluecklicher die Raenge noch gemacht haben als es einfach war. Und beim letzten warst Du vielleicht schon kurz davor. Jetzt scheint es jedenfalls ein extremer Grind zu sein.

Alexander

cR@b
2015-10-04, 21:07:05
Hab auch nur bis Baron damals gemacht zwecks Clipper. Ging echt fix aber ist lange her...

Naja immerhin werden die Missionen spannender lt. aktuellen Dev Update von 1.10.15.

This week sees a new (and hopefully the last) gamma release for the PC CQC update. The release date is still expected to be October 6th, but we’ll confirm once all the details are in place.

Earlier in the year we updated the mission system to allow us to add more variety and mission related content and that process has progressed throughout the year and will continue into the Horizons season and beyond. There are a number of changes and additions coming in the 1.5 Ships update and so will be available to both season one and two players.

Missions can now be received in space, so they’re not always taken from the Bulletin Board and can be received from encounters with other ships. A variant on this are missions that can be triggered by scooping certain items in space. Timed assassination missions will be available from the Bulletin Boards, similar to the assassination missions in FFE you need to find your target at a certain time and place.

This timing mechanism is also available for other mission types where the mission target can only be found at a specific time. Alongside this, missions can now have multiple stages – this applies as sequences of the same mission type, so delivering goods to a station and then bring something else back. Note that this isn’t fully chained missions yet (which we define as different missions in a sequence), although these are planned as part of the Horizons season. A specific variant on this are tasks that have to be completed after a successful assassination.

A survival element to missions means that a player will have to survive specific encounters before being able to complete a specific mission, for example delivering secret information to a contact while being hunted. Another aspect for a player to be aware of are those that require them to be completed without being scanned – something I’m sure skilled smugglers will have an advantage with :-)

There are a couple of other elements too – but I’ll keep them as a surprise for you!

incM
2015-10-06, 09:35:55
Eigentlich braucht es jetzt nur noch Planetenlandungen und ein paar mehr Schiffe + Stationen

cR@b
2015-10-06, 10:52:38
Seit 8 Uhr englischer Zeit läuft das Update auf CQC 1.4 Damit gibt es auch wieder das ein oder andere Schiff ;)

Bin sehr gespannt wie und ob es heute Abend läuft!? Finde es schon klasse, dass die angegebenen Termine auch eingehalten werden! Da könnte sich manch anderer Entwickler ne Scheibe von abschneiden ;)

N0Thing
2015-10-06, 10:58:04
Eigentlich braucht es jetzt nur noch Planetenlandungen und ein paar mehr Schiffe + Stationen

Kann man eigentlich inzwischen gemeinsam mit Freunden Missionen annehmen und abschließen? In meinem Freundeskreis hätte der eine oder andere Interesse an dem Spiel, sofern man nicht nur Solosandkasten im Mulitplayer hat.

incM
2015-10-06, 11:21:34
Ja geht seit dem Wings Patch

cR@b
2015-10-06, 12:37:21
Patch Notes mal wieder undendliche Weiten :eek:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=188174

Savay
2015-10-06, 21:15:52
Versteh isch net....

- Allow NPCs to start interdicting the player while they are charging for a hyperspace jump (but not once the countdown has started)
(...)
- Don't allow NPCs to interdict if the target is charging their hyperspace drive - previously only blocked the interdiction during the actual countdown

BTW:
Sie haben die Kennzeichnung der Missonsziele als "Mission Target" scheinbar wieder rausgepatcht... -.- Steht noch dazu nirgends im Log.

Schön ist aber man kann jetzt direkt aus den Missionen raus das Zielsystem auf der Map öffnen und das Sie Missionen die von den Hauptfraktionen vergeben werden und somit Rufrelevant sind besser kennzeichnen.
Allerdings hätte ich dann doch deutlichst lieber das Mission Target Label wieder als beide Features zusammen. :redface:

[dzp]Viper
2015-10-06, 21:17:41
Patch Notes mal wieder undendliche Weiten :eek:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=188174
Naja die listen aber auch jeden Minibug als Fix auf. Das wird normaler Weise, bei großen Spielen, gar nicht mehr gemacht da die Patchnotes dann viel viel zu lang werden. Aber so sieht es schön lang aus. :D

N0Thing
2015-10-07, 00:10:04
Was ich aber auch durchaus begrüße, gerade wenn man selbst von einem seltenen Bug betroffen ist. :)

[dzp]Viper
2015-10-09, 08:27:12
Nur mal als Vorwarnung - Derek Smart wird nun auch gegen Elite vorgehen. Der nächste große Blogeintrag wird sich um dieses Spiel "kümmern" :ulol:

https://archive.is/I5pNX

Paar Minuten später verneint er es dann wieder
https://twitter.com/dsmart/status/652292328061845505

Der weiß wohl selber nicht was er gerade macht :D

Tarrgon
2015-10-09, 08:48:39
Elite Dangerous kann man schon spielen daher haben die Leute vermutl. besseres zu tun als sich mit der Witzfigur rumzuärgern :biggrin:

cR@b
2015-10-11, 16:29:57
Mal wieder bissl was zu Elite, SC Diskussionen sucken :D

Horizons
553mTYXSGPU


Skimmers auf der Oberfläche der Planeten
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/09550dc3-b157-4faa-82c3-5889d2725ae0.png

https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/f328995f-de22-40bc-92dd-b54c7b365381.jpg

Mit dem Schiff direkt über der Oberfläche
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/679ada20-23b9-4ab9-a3ef-2f2f91edca67.jpg

Eine T9 gestrandet, bei dem trägen Ding nicht verwunderlich ;)
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/8a918c06-2c0f-4fb9-a2c4-07bbee43344c.jpg

Kurz vor dem Boden wirbelt es den Staub auf :)
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/50e5f824-b034-4bc8-99ed-b8876294af48.jpg


Bilder im Großformat...

http://hosting.zaonce.net/elite/newsletters/newsletter_201510_09/6d16235b761d5f294138ae41b2563c15.jpg

http://i.imgur.com/O15VDvU.jpg

http://hosting.zaonce.net/elite/newsletters/newsletter_201510_02/8fe3a0aec54bce2cd8d1e0688a74a679.jpg

http://hosting.zaonce.net/elite/newsletters/newsletter_201510_02/5aba77815529a52666e39c41c18cd74e.jpg

Seth
2015-10-24, 02:34:05
Sneak Peak Gameplay direkt von David Braben

AaV3FP5HJ48

Der letzte livestream dehte sich auch um das SRV (Buggy).
https://youtu.be/b3jlcPe8cII?t=10m34s

cR@b
2015-10-24, 10:23:59
Sehr geil, vorallem der Livestream! Das wird ein heiden Spaß gemeinsam über die Planten zu driften. :up:

Hoffe dennoch, dass sie noch vor 1.5 ein paar Patches releasen, da es doch noch einige Bugs gibt, die mit 1.4 dazu gekommen sind...

(del676)
2015-10-31, 16:15:29
Wow. Das Game ist ja ma unzugaenglich. :uebel:
Verbringt 5 Stunden, und hast 0 geschafft.
Endlich dann eine Mission gefunden, die man schaffen koennte (3 Piraten killen), dann brauchst noch ne Stunde bis man einen findet, und der warpt dann weg, wenn er kurz vorm sterben is.

Na gut, wenn das Spiel keinen Spass machen soll, dann eben nicht. 32€ in den Sand gesetzt.

Da war X und X2 wesentlich zugaenglicher, besser erklaert und unterhaltender!

Nightspider
2015-10-31, 16:44:33
Wann fixen die endlich die beschissene Flugphysik in Elite?

labecula
2015-10-31, 17:20:25
Wow. Das Game ist ja ma unzugaenglich. :uebel:
Verbringt 5 Stunden, und hast 0 geschafft.
Endlich dann eine Mission gefunden, die man schaffen koennte (3 Piraten killen), dann brauchst noch ne Stunde bis man einen findet, und der warpt dann weg, wenn er kurz vorm sterben is.

Na gut, wenn das Spiel keinen Spass machen soll, dann eben nicht. 32€ in den Sand gesetzt.

Da war X und X2 wesentlich zugaenglicher, besser erklaert und unterhaltender!

Ganz klar, wenn Du da scheiterst aufgrund zu geringer hartnäckigkeit wird es auch nichts mehr. Wenn der Knoten platzt, gehts von alleine. Richtig, in 5 Stunden schaffst Du 0. So ab dem Faktor 10 dürftest Du dann Fortschitte nennenswerter Art bemerken, grob geschätzt. Aber nett, dass Du das Spiel unterstützt hast :-)

cR@b
2015-10-31, 19:18:58
Wow. Das Game ist ja ma unzugaenglich. :uebel:
Verbringt 5 Stunden, und hast 0 geschafft.
Endlich dann eine Mission gefunden, die man schaffen koennte (3 Piraten killen), dann brauchst noch ne Stunde bis man einen findet, und der warpt dann weg, wenn er kurz vorm sterben is.

Na gut, wenn das Spiel keinen Spass machen soll, dann eben nicht. 32€ in den Sand gesetzt.

Da war X und X2 wesentlich zugaenglicher, besser erklaert und unterhaltender!

Also ich hab anfangs und gerade mit der Sidewinder nur delivery Missions gemacht. In kurzer Zeit hatte ich ne Hauler und durch Handel ganz schnell ne Cobra. Mit der kann man dann die anderen Missionen auch ganz gut machen. Man muss halt die entsprechende Module zum hinterher springen fitten oder aber man hat die Feuerkraft, dass keiner davon kommt. Wenn man dann die Vulture hat, sind Kampfmissionen easy going :D ED ist sicherlich nicht einfach im Beginn, jedoch fand ich die Herausforderung weiter zu kommen trotzdem genug ansporn. Heute sitze ich ner fetten Anaconda und die Garagen sind voll von allen möglichen Raumschiffen!

Und btw. die Flugphysik ist fantastisch umgesetzt! Man wollte eines Tages soviele Menschen wie möglich in die Lüfte bringen. Dazu hat nahezu jeder Mensch auf der Erde einen Flugschein gemacht, fast so wie den Führerschein für Autos. Als sie die Erde verlassen sollten um die Galaxie zu entdecken, hat sich der Weltraumverband kurzerhand für den Flugassistenten entschieden. Dieser hat den Vorteil eine Flugphysik mit Atmosphäre zu simulieren! Dadurch war es für alle Menschen mit Flugschein auf der Erde nun möglich, absofort das Weltall zu erforschen. Wer die totale Weltallphysik erleben möchte, kann den Assistenten ganz abschalten oder gar nur temporär um seine Flugskills anzupassen bzw. zu verbessern..... ;)

Dicker Igel
2015-10-31, 19:47:50
Jupp, Schiffe pimpen/neue kaufen, dann kann man austeilen ... war bei Elite noch nie anders. Mit der Flugphysik hab ich auch null Probleme.

Kriton
2015-11-01, 17:38:06
Am Anfang bin ich in die unbekannten Signale gesprungen und wenn dort ein Kampf war, bin ich mit eingestiegen. Die ersten 2 Mio habe ich so mit der unmodifizierten Sidewinder gemacht.

Rancor
2015-11-01, 22:08:28
Lol, was sollen die denn an der Flugphysik ändern? Die ist absolut perfekt. Da gibts echt andere Baustellen in dem Spiel.
Ich steige erst wieder ein, wenn die Alienrasse im Game ist und es dafür Content gibt ^^

pubi
2015-11-01, 22:35:03
Flugphysik/-Modell finde ich auch äußerst gelungen bzw. perfekt, mir fehlt einfach Content. Habe da Hoffnung in das neue Zeugs. =)

Nazar
2015-11-02, 12:00:19
Wann fixen die endlich die beschissene Flugphysik in Elite?

Sobald Star Citzien kein Arcade Shooter mehr ist... also vermutlich nie! ;D
Ich liebe es, wenn über die Flugphysik von ED gemotzt wird! ;D

Marodeur
2015-11-02, 12:54:26
Ich liebe es wenn in beiden Spielen drüber gemotzt wird statt endlich jedes Spiel für sich zu betrachten und Ruhe zu geben.. ^^


Wie schauts mit Missionen aus? Bissl mehr Abwechslung soll erst mit 1.5 kommen oder?

Roi Danton
2015-11-02, 17:49:51
Endlich dann eine Mission gefunden, die man schaffen koennte (3 Piraten killen), dann brauchst noch ne Stunde bis man einen findet, und der warpt dann weg, wenn er kurz vorm sterben is.Experimentieren ist ein Reiz von Elite. Am Anfang keine Kampfmissionen annehmen (logischerweise aufgrund der miesen Ausrüstung/des kleinen Schiffes), sondern Handeln/Handelsmissionen*. In Elite ist es wichtig, die Fähigkeiten des eigenen Schiffes und der Ausrüstung einzuschätzen -> Plan von dem, was man machen will -> passende Ausrüstung besorgen. Ein gutes Kampfschiff kann gut und gerne mehr als 200Mio (http://www.edshipyard.com/#/L=705,4zh4zh7PxH9WH9W3wA0_g0_g0_g,31B69Y7_6uB69Y8I,7UI7jw0AA50U5Vk0bg5xs2jw2UI) kosten, also nichts überstürzen. ;-) (sinnvolles Kämpfen ist aber auch schon mit einer Investition von 3Mio (http://www.edshipyard.com/#/L=70M,5Rg5RgmpU3we,314s4s4s3m4s4s3c,05U7Pc7dg4wE) möglich)

*Lieferungs- und Schmuggelaufträge. Zu Letzterem ist das vertraut machen mit der Funktion "Schleichfahrt" sinnvoll.

Ich steige erst wieder ein, wenn die Alienrasse im Game ist und es dafür Content gibt ^^Meines Wissens nach ist sie im Spiel, nur ist noch niemand auf sie gestoßen.


Die Benutzerzahl von Elite scheint zuzunehmen: 7k Teilnehmer bei aktuellen Kampf-CGs (http://inara.cz/galaxy-communitygoals) und selbst bei Mining 5k. Soviele Teilnehmer gab es glaub noch nicht.

[dzp]Viper
2015-11-02, 19:36:08
Naja die 7300 waren das absolute maximale in den letzten Wochen.
Im Schnitt sind es eher so 1000-3000 Teilnehmer.
Wenn man bedenkt, dass das pro Event über einen Zeitraum von 10 Tagen geht..

cR@b
2015-11-03, 10:15:12
Nachdem FD mit 1.4 ja das SMAA vernichtet hat, habe ich gestern mal versucht SweetFX zum Laufen zu bekommen. Pff mit Win 8.1 anscheinend nicht möglich. Bekam ständig den dx11.dll Fehler beim Versuch des Startens.

Hab dann EDFX inkl. Reshade installiert. Das klappte endlich und SMAA ist wieder aktiv. Dafür aber auch hundert andere und vorallem Konstrasteinstellungen. Nutzt Jemand hier EDFX mit Reshade und kann mir sagen wie man den Rotstich raus bekommt? Ansonsten sieht das echt nett aus mit den ganzen Effekten :up:

N0Thing
2015-11-03, 12:24:29
Ich nutze nur Reshade und mit der Mediator.exe kann man ganz simpel die Effekte de- oder aktvieren.

cR@b
2015-11-03, 13:33:04
Ich nutze nur Reshade und mit der Mediator.exe kann man ganz simpel die Effekte de- oder aktvieren.

Das doofe daran ist, dass es zu den meisten Effekten keinen Screenshot Vergleich gibt. Einige Effekte gefallen mir sehr gut aber der Rotstich z.B. ist zu extrem. Zum Austesten sind es zu viele Einstellungen...

cR@b
2015-11-06, 09:09:52
Ab nächster Woche gehts los mit der Beta von 1.5! Am 24. November dann die Beta von Horizons... wir nähern uns dem planetary landing... roger that :D Ich bin gespannt!

HisN
2015-11-15, 19:25:10
Nach dem Windows10-Update Threshold2, das gerade verteilt wird, meinte Steam übrigens mein Elite Dangerous wäre nicht mehr installiert und wollte es nochmal herunterladen.
Der Start mit Doppelklick auf die Exe funktionierte allerdings einwandfrei, und nach dem "ja Installier halt mal" wurden auch tatsächlich keine Daten runtergeladen. Trotzdem hats genervt...

Für alle anderen Win10-Nutzer vielleicht interessant.

MadCat
2015-11-21, 13:37:37
Nächste Woche soll es die Horizon-Beta für entsprechend Berechtigte geben.

Hier ein Video aus dem Newsletter:

https://www.youtube.com/watch?v=e6DEbuVGtUw

Blackland
2015-11-26, 19:07:10
Kurze Frage: Wie starte man das spiel korrekt?

Habs heute im Steam gekauft, nach Installation konnte ich paar Grafikeinstellungen vornehmen, bis es mir dann beim Sprachsetting abgestürzt ist.

Nun starte ich entweder über Desktop oder Steam den Launcher - hier wird auf alles mögliche hingewiesen im nun erscheinenden Fenster und ein Haufen Werbung angezeigt. Ich kann da nur drauf klicken und werde zum Store geleitet! :eek:

Ich habe weder einen Button zum registrieren und Account anlegen, noch einen, um das Spiel zu starten!! :(

€: Meine Fresse - ich musste blind Enter drücken um das Loginfenster zu sehen! Da ich über den Store schon registriert bin, gab ich meine Daten ein. Nun verlangt der JEDES MAL den Verifizierungscode, der per mail geschickt wurde - den gebe ich ein, Login Fenster kommt - zack, wieder wird Verifizierungscode verlangt! Und das in Dauerschleife!

Was ist das für eine verdammte Kacke???!! :down:

MadCat
2015-11-26, 19:32:28
Du darfst das Fenster für den Code nicht schließen. Denn sonst wird ein neuer Code erzeugt und der alte verfällt.
Also Code anfordern, Fenster offen lassen und wirklich solange warten, bis die Mail auch da ist und dann diesen code eingeben.

Blackland
2015-11-26, 19:37:38
Ja Danke, das weiß ich alles und schließe auch nichts! Ich hab den entsprechenden Thread im Elite-Forum gelesen! ;)

Login > Verifizierung wird angefordert (Fenster bleibt auf) > Code per Mail bekommen > im OFFENEN Fenster eingetragen > "abgeschickt" > Login Fenster erscheint wieder > siehe ersten Punkt ....

Ich habe auch gewartet, ob später ein zweiter Code kommt, da kommt aber nix. Der Code wird mir quasi innerhalb von paar Sekunden zugestellt.

€: 19.43 Uhr den letzten Code bekommen, bei OFFENEM Fenster, 19:51 Uhr im Verifizierungsfenster eingegeben > abgesendet > Login Fenster kommt wieder mit "You do not have access to Elite. Dangerous".

Im Store, also der Account bei Frontier ist problemlos erreichbar.

€€: Neues Passwort generiert und auch auf "Passwort vergessen" genutzt >>> funktioniert nicht :( :down:

In den Log-Dateien ist auch genau dieser Ablauf vermerkt, nämlich der Rücklauf "False" vom Server, wenn ich die Verifizierung abgesendet habe.

Rückerstattung für so einen Rotz beantragt. Geht ja gar nicht! Ha, krass nur, dass bei Steam jetzt 1,5 Stunden Spielzeit vorgegaukelt wird - nämlich die Zeit, in der der Launcher "offen" war. :facepalm:

Danke für den Hilfebeitrag.

MadCat
2015-11-28, 11:53:13
Und, hast Du es hinbekommen?

Ab Montag soll der BETA-Test von Horizon starten. Mal gespannt, wie ich Zeit dafür zwischen SC: PTU2.0 und JC3 finde... :freak:

HisN
2015-11-28, 20:30:52
Auf dem Rückweg

http://abload.de/thumb/elitedangerous32_2015a1jod.jpg (http://abload.de/image.php?img=elitedangerous32_2015a1jod.jpg)

Dicker Igel
2015-11-29, 00:12:34
Thargoiden schon gefunden? :biggrin:

HisN
2015-11-29, 01:26:53
^^
Dann wäre ich doch nicht auf dem Rückweg, sondern würde in meinen Sessel beißen^^

Dicker Igel
2015-11-29, 01:35:55
:D

Rancor
2015-12-01, 14:11:50
Aliens gibts doch noch net oder doch ? ^^

Dicker Igel
2015-12-01, 14:45:51
Wer weiß das schon :tongue:
Ehrlich, ich würde mir wünschen, dass das niemals offiziell bestätigt wird, denn das macht - zumindest für mich - 'ne Menge aus.
Jedenfalls bietet das Universum genügend Platz für Überraschungen und das sollte man als Dev nutzen.

HisN
2015-12-01, 15:34:09
Hehe ... der nächste 100.000-Pfund-Contest.
Finde den Alien-Planeten ..... viele Jahre Arbeit^^

-Saphrex-
2015-12-02, 07:48:26
Aliens gibts doch noch net oder doch ? ^^
Laut Devs gibt es die schon lange, finde gerade die offizielle Aussage nicht mehr. Stand mal im ED Forum. Wird wohl schwer zu finden sein

Roi Danton
2015-12-03, 19:40:56
Die Planetenoberflächen sind super, die Anflüge sind ok (Supercruise --fließender Übergang--> Orbital Cruise --Ladepause/Supercruise verlassen--> Normalflug), der Tiefflug ist toll! Im Wing noch nicht getestet, aber macht sicher Laune mit SRV + Raumschiff.

Python mit niedriger Grafikquali, Planetengrafik auf Ultra:
54118

incM
2015-12-12, 07:39:27
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/b6796085-0d05-4ec7-9ae3-88deafc18e08.jpg

Offizieller Start von Horizon am 16 Dez.

cR@b
2015-12-12, 23:13:02
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/b6796085-0d05-4ec7-9ae3-88deafc18e08.jpg

Offizieller Start von Horizon am 16 Dez.

Ist der 15te diesmal. Hoffe sie bekommen die restlichen Bugs bis dahin noch in Griff!

MesseNoire
2015-12-15, 13:20:22
Server sind momentan down und Horizons wird aufgespielt. Ich bin ja mal gespannt, ob die Erweiterung die Montonie zumindest etwas aufhebt. Die Beta habe ich nicht gespielt.

cR@b
2015-12-15, 13:41:38
Geringfügig aber hab jetzt die Beta nicht bis zum Abwinken gezockt. Die Planetenlandungen ansich kommen aber wie erwartet fantastisch rüber. Der Übergang von Super Cruise in den Orbital Cruise bis zum Glide sind ebenso super gelöst. Also für die Explorer unter uns wird das sicherlich sehr spannend werden. Für die Jäger und Sammler nur beschränkt...

Dennoch bietet mir ED nach wie vor genug, um es wöchentlich mindestens 3x Mal anzuschmeißen, allein aufgrund meines Wings und Powerplay.


QX_E6jCGusM

MadCat
2015-12-15, 16:15:51
So, neuen Starter installiert. Server sind weiterhin down und man harrt des Updates.

cR@b
2015-12-15, 17:03:16
Launch Trailer

VKWIJ-H-WxI

N0Thing
2015-12-15, 17:30:39
Schöner Trailer, aber ich bin schon auf die Differenz von Spiel und Video gespannt. ;)

cR@b
2015-12-15, 18:01:41
Schöner Trailer, aber ich bin schon auf die Differenz von Spiel und Video gespannt. ;)

Ja wird sicherlich größer sein :D Aber dennoch machte das bisher in der Beta gesehene fun! Haben auch glücklicherweise ne Menge Bugs gestern noch behoben aber die Arbeit geht ihnen so schnell nicht aus.

Btw. Start wurde auf 19 Uhr verschoben!

SimonX
2015-12-15, 21:21:42
Läuft noch nicht. Die Account Webpage hängt auch sehr. Es warten wohl alle ....

Evil Ash
2015-12-15, 22:26:53
Auch ohne Horizons lädt er gerade 8,1 GB ...?

Ja super, nun belegt das Spiel über 14 GB auf der Platte. Vorhanden sind nun 2 Verzeichnisse:

"elite-dangerous-64"
"FORC-FDEV-D-1010"

Wofür sind die und welches kann weg?

cR@b
2015-12-15, 23:01:47
Läuft noch nicht. Die Account Webpage hängt auch sehr. Es warten wohl alle ....

Bei mir liefs um 19:15 Uhr schon, weil er wohl die Beta Daten verwendet hat :D

Auch ohne Horizons lädt er gerade 8,1 GB ...?

Ja super, nun belegt das Spiel über 14 GB auf der Platte. Vorhanden sind nun 2 Verzeichnisse:

"elite-dangerous-64"
"FORC-FDEV-D-1010"

Wofür sind die und welches kann weg?

Der "FORC-FDEV-D-1010" dürfte dein altes Spiel sein (32bit .exe). Der "elite-dangerous-64" ist der Neue (64bit.exe). Demnach kann der "FORC-FDEV-D-1010" gelöscht werden!

MadCat
2015-12-15, 23:03:49
Hi,

ich hatte über 32GB - da ich noch diverse Testserver auf der SSD hatte.

Habe gerade alles bis auf die "Combat_tutorial_demo" und das "elite-dangerous-64" unter Products gelöscht

Danach war im Starter allerdings kein Inhalt mehr. Hab den dann einfach nochmal drüber gebügelt.

Nun habe ich "nur" die 64-Bit-Versionen der Anwendungen in der Auswahl bereit zum Spielen. Die 32-Bit müsste ich neu runter laden.

Ohne Gewähr!

Nachtrag:

es empfiehlt sich, die "virtualcache.xml" in products noch zu löschen und die Game-Files über den Launcher einmal validieren zu lassen (options/validate game files).
Dann baut der den Filecache wieder auf.

Melbourne, FL
2015-12-16, 13:17:07
Mal eine doofe Frage: Habe bisher ED gespielt. Wenn ich jetzt Horizons anfange, wird dann mein Geld/Rang etc. uebernommen? Kann ich zurueck zu ED nachdem ich in Horizons was gemacht habe? Und kann ich nach wie vor mit meinem Bruder zusammenspielen, der nur ED aber kein Horizons hat?

Alexander

HisN
2015-12-16, 13:20:59
Wird übernommen.
Ist ein Konto. Und man soll zusammen spielen können hab ich mir sagen lassen. Dazu musst Du nicht "zurück".

Melbourne, FL
2015-12-16, 14:49:47
Ok...danke!

Alexander

[dzp]Viper
2015-12-17, 20:37:53
David Braben (Elite D. Chef)
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?p=3278592#post3278592

....as open world space games have now truly come back with a bang, and I look forwards to playing them – and also huge congratulations to Chris and the team for raising $100M for Star Citizen!

What both Star Citizen and Elite Dangerous are trying to do is very hard indeed. Both games are incredibly ambitious. I am proud and excited about what we are doing, but what they are doing is ambitious too, and I am looking forward to playing Star Citizen when it is finished. What we are both doing is new; we are trailblazing. The scope of both is vast and quite different, and neither have been done before, so there is no right answer for either of the approaches. It is frustrating to see some of the criticism of Star Citizen online. We should applaud when someone tries something that is hard, that hasn’t been done, not discourage them.

Game development is hard, with a great many independent components to get right. The very best development looks easy, but this is because of a great deal of careful planning by very experienced people behind the scenes working hard to make it happen. Like a swan, there may be frantic paddling of feet underwater, out of sight, but the view on the surface is one of serene beauty with barely a ripple. We are very proud of what we do, we have an incredible community supporting the game, and we have an amazing future.

Das nenne ich Teamgeist (im Sinne von Weltraumspielen). Konkurrenz muss sich nicht immer Gegenseitig nieder machen sondern kann sich auch gegenseitig positiv motivieren. :up:

Devine
2015-12-17, 21:35:50
Gibt es schon erste Eindrücke von Horizons?

Konnte es schon jemand anzocken?

Grüße

Melbourne, FL
2015-12-17, 22:13:53
Gibt es schon erste Eindrücke von Horizons?

Konnte es schon jemand anzocken?

Grüße

Bin gestern kurz auf einem Planeten gelandet. War eindrucksvoll. Sonst halt mehr vom gleichen. Mir fehlen nach wie vor vernuenftige Missionen.

Alexander

Fusion_Power
2015-12-17, 22:25:14
Bin gestern kurz auf einem Planeten gelandet. War eindrucksvoll. Sonst halt mehr vom gleichen. Mir fehlen nach wie vor vernuenftige Missionen.

Alexander
Was ich bis jetzt noch nicht genau herausfinden konnte, was macht man denn dann auf den Planeten so alles? Cool rumballern wie in den Trailer-Videos wohl ehr nicht nehme ich an. Dazu gibts ja auch noch keine echten Planeten mit Athmosphäre und Vegetation.

Melbourne, FL
2015-12-18, 00:03:40
Was ich bis jetzt noch nicht genau herausfinden konnte, was macht man denn dann auf den Planeten so alles? Cool rumballern wie in den Trailer-Videos wohl ehr nicht nehme ich an. Dazu gibts ja auch noch keine echten Planeten mit Athmosphäre und Vegetation.

Auf manchen Planeten gibt es Stationen und ein Sicherheitsrating. Ich nehme an, da kann man rumballern...aber hab es noch nicht ausprobiert.

Alexander

cR@b
2015-12-18, 01:55:22
Ich bin momentan am Mats farmen für Multi Cannon reload :D Eine Nutzung lädt eine Waffe zur Hälfte auf (man kann die entsprechende Waffe wählen). Fand das heute im Wing und Merits für PP schießen sehr cool, weil ich nicht mehr zum Aufladen in die Station fliegen musste! Die Mats für die erweiterten Stufen habe ich leider noch nicht gefunden und scheint etwas aufwendiger zu sein.

Habe auf dem Planeten auch einige Stützpunkte gefunden und angegriffen. Dort gab es dann Mining Material oder Platinum, Gold usw., jedoch ohne Cargo auf dem Schiff (was ich derzeit nicht habe) sinnlos :ugly:

Die Landschaften auf den Planeten sind teilweise grandios! :eek: Sieht einfach gigantisch aus und auch die Skalierung wirkt wirklich heftig. Von oben so ein Krater erst so klein und aus der Nähe dann riesig :up: Also mir gefällt Horizons sehr gut und wenn man was spezielles finden kann, dann gehts erst richtig ab!

Hier wurde z.B. ein Monolith entdeckt:
ojZC14XalWs

Fusion_Power
2015-12-18, 15:03:11
Was ich auch interessant finde, ist dass die Planeten prozedural generiert werden. Bleiben die danach für alle Spieler genauso oder wird der Planet immer wieder neu generiert? ISt ja im Grunde ein zusammenhängendes Universum. Eventuell war nur gemeint dass die Planeten beim ersten mal entdecken zufallsgeneriert werden, oder?

Dicker Igel
2015-12-18, 15:07:40
Die sind wohl gleich, sonst wären ja so Sachen wie der Monolith für jeden an 'ner anderen Stelle. Dasselbe für Artefakte im All.

N0Thing
2015-12-18, 15:15:06
Prozedural bedeutet nicht zufällig. Stell es dir wie eine mathematische Funktion vor, die auch immer das gleiche Ergebnis ausgibt, wenn man die gleichen Variablen einsetzt.

Die Planeten werden immer wieder on the fly generiert, sind aber dennoch für jeden einzelnen Spieler absolut identisch.

Savay
2015-12-18, 20:22:07
Ich bin momentan am Mats farmen für Multi Cannon reload :D

Wie farmt man eigentlich grundsätzlich das Zeug für diese Boni?

Das spiel regt mich momentan mal wieder auf weil es natürlich NIX anständig erklärt...wie immer halt. :crazy:

Die Landung auf nem Planeten kommt schon gut...aber der Mangel an wenigstens rudimentärsten Erklärungen und einer Struktur ist langsam etwas enervierend...
Noch dazu das stundenlange gefummel an der Bedienung des SRV. das Menü für die Tastenbelegung gehört überarbeitet...

PS
Die Imperial Courier sieht in schwarz echt schniecke aus. :biggrin:

PPS:
Gabs für ED nicht eigentlich auch ne Liste für die 3DC CMDR für die FList?

Killeralf
2015-12-18, 21:06:02
Die trainingsvideos (https://www.youtube.com/watch?v=O2uYM2ykS1I&index=1&list=PL7glm5rbPHKx8MWl-oKkxLvEcAmumMVtw) erklären die sache mmn ganz gut.

Und dieser thread (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=207138) hat mir auch noch geholfen.

cR@b
2015-12-19, 10:52:46
@Savay

Schau mal hier rein http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=9590

Habe aber selbst noch keine Mats für Standard und Premium gefunden, glaub dazu muss man die Blase verlassen :eek:

Btw. ich finde das Belegungsmenü besser als von Star Citizen! :D

Savay
2015-12-19, 13:26:01
Btw. ich finde das Belegungsmenü besser als von Star Citizen! :D

Das ist es mometan auch...allerdings nur wenig...aber es ist ne final...da hab ich andere Ansprüche :wink:...ich will eigentlich fürs erste auch nur Tabs für verschiedene Funktionen. Ergo diesen Wust an funktionen mal etwas besser Formatieren...das ist einfach viel zu viel in einer Liste. Und das kann selbst SC trotz dieses dahingewürfelten Prototypen Menüs schon etwas besser...trotz all der Macken die das Menü hat.

Das Problem bei mir ist auch das ich mit der Standardbelegung in ED nicht klar komme weil die für mich für die Tonne ist. Das Problem das du mit SC hast hab ich in der Beziehung mit ED.
SC spiele ich dagegen fast 100% Standard belegung, weil mein Logitech ziemlich gut und schlüssig vorbelegt ist.

cR@b
2015-12-19, 23:58:12
GOLD!!! Ich bin reich!!! :ugly:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/14186e-1450566725.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14186e-1450566725.jpg)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d115c4-1450567411.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d115c4-1450567411.jpg)

Nightspider
2015-12-20, 00:51:37
Die Landschaft sieht aus wie aus Battlefield 1942. ;D

cR@b
2015-12-20, 01:48:38
Die Landschaft sieht aus wie aus Battlefield 1942. ;D

Dafür sind die Texturen zu crispy ;) Zudem darf man nicht vergessen, dass es meist trostlose Monde/Planeten ohne Atmosphäre sind. Sicherlich gibt es richtige Schmuckstücke aber viele Planeten habe ich noch nicht besucht...

Die Grafik ist insgesamt schon sehr nett, wenn auch nicht das non plus ultra.

}{0d3n}{0lg3r
2015-12-20, 11:22:56
Die Landschaft sieht aus wie aus Battlefield 1942. ;D

http://www.arbse.net/Files/BF1942/BF1942_02.jpg

Stimmt. Hast recht :freak:

Sorry für den Spam. Ich hatte lange Weile :D

Bukowski
2015-12-20, 11:26:57
Hab mir jetzt auch Horizons gegönnt und nach ca. einem Jahr mal wieder ED gezockt. Die Planetenanflüge sind ziemlich nice....muss ich ja gestehen. :)

Flieg derzeit mit ner Type7 (208 Cargo) durch die Gegend und wollte eigentlich irgendwann mal auf ne Type9 upgraden. Hab derzeit 40Mio auf dem Konto, plus Type7 Wert von ca. 22Mio. Würde es Sinn machen, als Zwischenschritt, sich eine Python zu holen und die auf Trading auszustatten? Wieviel max Cargo Raum kann die Python haben? Oder besser einfach mit der Type7 weitergrinden?

Killeralf
2015-12-20, 12:05:24
Python ist mmn nie verkehrt, aber für mich ist die Python auch das beste schiff im spiel. Eine rein aufs handeln getrimmte Python (http://www.edshipyard.com/#/L=705,mpX0_g0_g0_g0_g,2-6Q8S7_6u7_A08I,0AA08c0AA08c08c7RA05U05U03w) ist mit deinem budget auch grade mal so drinnen (auf jeden fall genug für versicherung übriglassen!!), vor allem wenn du in Li Yong-Rui systemen einkaufst (-15%). Der größte vorteil der Python zur T7 ist imo das landen auf mittleren landeplätzen oder in anderen worten, die Python kann überall landen. Gepaart mit ein wenig mehr frachtraum und der möglichkeit, daß schiff mit genug zähnen auszustatten um jeden NPC in die flucht zu schlagen, sind das in meine augen genug argumente für die Python und gegen die T7.

Bukowski
2015-12-20, 12:31:17
Danke, das sieht gut aus. :) Ich glaube, das mach ich mal.

Wo finde ich denn dieses Li Yong Rui System?

Killeralf
2015-12-20, 13:02:49
Li Yong Rui ist kein system, das ist einer der powerplay anführer. In allen von ihm kontrollierten/ausgebeuteten systemen gibts die 15% rabatt. Beste anlaufstelle sollte Ray Gateway im system Diaguandri sein.

Mehr dazu auch in diesem thread (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=155377&page=9&p=2595516&viewfull=1#post2595516).

Bukowski
2015-12-20, 14:10:46
Super....ist nicht weit weg (188ly).

Rancor
2015-12-20, 15:04:47
Ich raffe das Spiel nach wie vor nicht.. Ich finde es an sich ziemlich geil, aber ich bekomme da nix hin. :biggrin:

Savay
2015-12-20, 15:09:24
Ich raffe das Spiel nach wie vor nicht.. Ich finde es an sich ziemlich geil, aber ich bekomme da nix hin. :biggrin:

Tja...das liegt auch leider nicht daran weil es so kompliziert wäre...sondern weil die Struktur fehlt. ;)

Ich habe auch schon einige 100Std versenkt und das meiste an ED mittlerweile ziemlich gut verinnerlicht...nur die ersten Planetenmissionen vorgestern haben mal wieder dazu geführt das ich motzend wie ein HB Männchen an die Decke gegangen bin und ich mir wie nen blutiger Anfänger vorgekommen bin...das ist mMn zum teil einfach "schlechtes" Design...aber da muss man dazu sagen es ist z.T. schon viel besser als zum ersten Release.
Irgendwie ist das unnötig...aber naja es ist wie es ist.

Am besten du suchst dir wen der sich auskennt und gehst mal mit ihm zusammen in nen Wing und besprichst per TS was unklar ist...vlt hilft dir das ja weiter. :wink:

Rancor
2015-12-20, 15:47:08
Wenn ich mir Horizons nicht kaufe, kann ich dann nur nicht auf Planeten landen oder unterliege ich noch anderen einschränkungen?

Savay
2015-12-20, 16:15:59
Genau...das ganze Planetenzeug fehlt dann...inkl. der Verbesserungen die man machen könnte weil du an die Mats nicht ran kommst.

Aber ansonsten hast du bis jetzt nicht allzuviele Nachteile..das kann sich aber ändern wenn die über das kommende Jahr hin nach und nach weitere Features reinpatchen.

Rancor
2015-12-20, 18:09:05
Wenn ich das Grundspiel schon nicht beherrsche, sollte ich mit horizons noch warten ^^

Thomas Gräf
2015-12-20, 18:31:23
Wenn ich das Grundspiel schon nicht beherrsche, sollte ich mit horizons noch warten ^^

Mach das Tutorial und stell Dir das HOTAS sauber ein. Ein ED.Tracker oder Track-IR währen auch sehr cool. Das Game ist dann recht easy.
Wirklich Tricky wirds wenn Du die 100'derte millionen Credits scheffeln mußt.
Da brauchst Du Hilfe ja.

Rancor
2015-12-20, 18:42:18
Nein mit Steuerung etc komme ich klar, das ist überhaupt nicht das problem. Ich komme nur nicht vorwärts im spiel.. Ich weiss net was ich machen soll usw...

Savay
2015-12-20, 18:46:36
Bin ich der einzige den das Fahrverhalten des SRV speziell mit aktiven Assistenzsystemen nervt?

Nein mit Steuerung etc komme ich klar, das ist überhaupt nicht das problem. Ich komme nur nicht vorwärts im spiel.. Ich weiss net was ich machen soll usw...

Mach einfach ein paar Missionen...da erklärt sich das einigermaßen von alleine..wo du hin musst wird mittlerweile ja endlich vergleichsweise gut erklärt. Zumindest im vergl. zu dem Zustand vor 12 Monaten :lol:

Ansonsten wie gesagt mal mit jemandem im Wing via TS zocken...dann wird vlt einiges etwas klarer.

Bukowski
2015-12-20, 19:46:11
Am Anfang einfach mal ein paar Stationen anfliegen und schauen, ob man da ein paar Missis machen kann. Ich hab am Anfang solange Missionen gemacht, bis ich mir nen Hauler leisten konnte. Dann hab ich angefangen "rare goods" zu traden, dann Type6 gekauft und weiter "rare goods" und normale Güter, bis ich den Type7 kaufen konnte. Mit dem Type7 trade ich nur noch normale Güter. "Rare goods" lohnt dann nicht mehr so mMn.

Bin aber eher so der Händler....wie man merkt. Kannst aber auch rein ein auf Fighter machen oder auch Mining oder Exploring. Mining will ich zB auch mal irgendwann ausprobieren. Jede zweite Station bietet quasi Höchstpreise für das Zeug, was man nur minen kann (Platin, Osmium etc.)

Bin ich der einzige den das Fahrverhalten des SRV speziell mit aktiven Assistenzsystemen nervt?


Noch gar nicht ausprobiert die Dinger. :redface:

MadCat
2015-12-20, 21:50:06
Hi,

ich war heute mehrere Stunden mit dem SRV unterwegs. Habe Mineralien gesucht und abgebaut. Es gab auch Begegnungen mit irrlaufenden Dronen, welche Wracks bewachen.
Dort konnte ich dann auch Container abgreifen.

Vom Fahrverhalten gefällt mir der ununterstützte Modus besser. Gerade auf Eis geht das ununterstützte irgendwie besser.

Der Scanner ist echt interessant, wenn man mal raus hat, worauf man achten muss! ^^

Savay
2015-12-20, 22:07:32
Wie funktionieren diese dämlichen Entführungsmissionen!?..ich hab schon wieder SO nen Hals..das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr was die sich da erdreisten einem als Spielmechanik vor die Füsse zu werfen.

Worf
2015-12-21, 00:30:36
Ich raffe das Spiel nach wie vor nicht.. Ich finde es an sich ziemlich geil, aber ich bekomme da nix hin. :biggrin:
+1
Geht mir genauso. Es liegt seit vielen, vielen Monaten ungenutzt in der Steam-Bibliothek nachdem ich 23 lange Stunden immer wieder versucht habe.
Diese ganzen Videos auf Englisch helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Und wie ich hier immer wieder lesen kann, sind wir ganz sicher keine Einzelfälle.

Tarrgon
2015-12-21, 08:16:18
als Starthilfe sind die Community Goals gut geeignet, wenn man sich da ein wenig reinkniet werden da recht ordentliche Summen ausgeschüttet

cR@b
2015-12-21, 09:32:27
Man sollte bei dem Spiel ein wenig mit dem Ehrgeiz rangehen, "ich will das jetzt schaffen". War bei EVE auch schon so...

Kann nur nochmal wiederholen nach Rare Goods Routes zu googeln oder aber man handelt normale Güter. Wenn man mal die Vulture hat, kann man auch in die Combat Richtung gehen und in "High RES" Kohle machen.

Einen Wing suchen (auf www.elitedangerous.de) und gemeinsam für eine Macht fliegen/kämpfen ist die einfachste Version an Kohle zu kommen. Somit sind ab der dritten Woche 50 Mio. pro Woche bei ein bisschen Ausdauervermögen garantiert! Zudem kommt der 100% Bounty Boni bei Arissa Lavigny Duval auf Rang5, wo es dann in "High RES" Kohle regnet. Ich hatte auf diese Art meine Anaconda in wenigen Wochen zusammen.
Der Aufwand um Rang5 dann zu halten (5k Merits) liegt bei max. 2-3 Abende pro Woche (6-9 Std.). Danach kann man machen was man will ;)

SimonX
2015-12-21, 09:53:25
Ich bin jetzt so 30h dabei und so langsam habe ich den Dreh raus. Ich bin noch beim Bounty-Hunting in einer Cobra MkIII die ich mittlerweile voll auf A-Module updaten konnte. Bounty-Hunting mache ich immer noch bei dem Nav-Point, der in jedem System ist. (Sieht man erst, wenn man näher als 1000Ls ist. Und auch nur bei der Haupt-Sonne in einem Mehrsonnensystem)

Ich habe 2x medium multi-cannon 2x small beam-gimbled, kill-warrent-scanner, point-defense (hilft gut gegen Player), Mirrored-Bulkhead, 2x size 4 armor extender, 2x size 2 armor extender, standard docking computer, (keinen discovery scanner (brauch ich beim Bounty-Hunting nicht))

Funktioniert alles sehr gut und ist auch spannend. Das Beste ist, das im Solo-Play doch andere Spieler drin sind, die ich gut daran erkenne, wenn sie Bounty haben und ich sie jage. Die sind deutlich anspruchvoller als die standard npc targets.

Seltsam ist, das ich noch immer keine Resource-Extraction Site gefunden habe. (Mache ich was falsch?) Aber das man gegen echte Spieler im Solo-Play kämpfen kann finde ich toll.

Savay
2015-12-21, 10:06:10
Solo sieht man eigentlich keine anderen Spieler... ;)

MadCat
2015-12-21, 10:52:04
Aber das man gegen echte Spieler im Solo-Play kämpfen kann finde ich toll.

Das bezweifel ich. Die Namen, die diese "Verbrecher" tragen, wurden von der Community damals mit Vorschlägen gefüllt.
Echte Spieler tragen immer ein CMDR vor dem Namen und das Radarsymbol des Schiffes ist nur ein Rahmen und kein ausgefülltes Symbol.

□ = Spieler
■ = NPC

SimonX
2015-12-21, 12:01:59
Das bezweifel ich. Die Namen, die diese "Verbrecher" tragen, wurden von der Community damals mit Vorschlägen gefüllt.
Echte Spieler tragen immer ein CMDR vor dem Namen und das Radarsymbol des Schiffes ist nur ein Rahmen und kein ausgefülltes Symbol.

□ = Spieler
■ = NPC


Interessant.

Dann ist die KI aber mal richtig gut. Denn das Verhalten und deren Aktionen ist irgendwie wie von richtigen Spielern.

Es gibt richtig unterschiedliche Verhaltensweisen und Taktiken, die ich auch beim PvP von Eve-Online her kenne.

MiamiNice
2015-12-21, 12:04:59
Die KI fliegt nur scheinbar gut in Elite Dangerous. Wenn man den Bogen einmal raus ist es eher einfach. Spieler fliegen i.d.R. wesentlich besser als die KI (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer).

SimonX
2015-12-21, 13:43:09
Ist cqc dann pvp? Und kann man dort das eigene Schiff verlieren? Bzw. Kauft man sich fuer Cqc neue schiffe?

cR@b
2015-12-21, 14:15:50
Ist cqc dann pvp? Und kann man dort das eigene Schiff verlieren? Bzw. Kauft man sich fuer Cqc neue schiffe?


CQC ist eine Art Battleground wo man sich unabhängig vom Hauptspiel die Köpfe einschlagen kann. Keine Auswirkungen auf dein Original Schiff, lediglich die Kohle und den Rang übernimmt man ins Hauptspiel!

cR@b
2015-12-21, 14:19:57
Die KI fliegt nur scheinbar gut in Elite Dangerous. Wenn man den Bogen einmal raus ist es eher einfach. Spieler fliegen i.d.R. wesentlich besser als die KI (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer).


Mittlerweile können sie gut nerven... Sie düppeln, sie fliegen sehr enge Kurven, chaff launcher funktionieren bei ihnen nicht mehr, sie schießen in Kampfzonen zu dritt oder gar viert auf dich und dann kanns schonmal knapp werden. Die KI ist schon etwas mehr dangerous als früher... grundsätzlich aber sind echte Spieler durchaus und wesentlich gefährlicher oder einfach spezifischer.

SimonX
2015-12-21, 14:53:32
Mittlerweile können sie gut nerven...

Bei ein paar Kämpfen kamen mir die Gegner schon recht persönlich vor. Z.B. ein dreier Wing. Ich suche mir einen aus und beginne den Kampf. Er scheint voll getankt zu sein und zieht mich vom Nav-Point weg um zu verhindern, das ich Unterstützung bekommen. Die anderen zwei greifen mich natürlich an. Als ich dann langsam begriffen habe, das ich das Target nicht knacken kann bevor ich aufgeben muss (nach 3 Minuten kampf), habe ich mich dann umorientiert und einen der Anderen angreife verschwinden alle 3 mit frame-shift bevor ich das neue Target erledigen kann.

Mir kam es auch recht persönlich vor, wenn das Target explizit mein Cockpit kaput schiesst damit ich mein HUD verliere. Und wenn ich dann immer noch kämpfe (hab ja 25 Minuten Zeit) dann verschwinden sie ebenfalls mit frame-shift wie es auch jeder Spieler bei PvP machen würde.

SimonX
2015-12-31, 01:28:09
Ich spiele jetzt in der Open World. So anders ist es nicht. Man trifft so an und an echte Spieler, die bis jetzt auch nett waren.

Die KI ist in der Open World noch einen Tick besser und oft richtig anspruchsvoll. Die KI von unbeteiligten Piraten scheint absichtlich mein Schiff zu rammen, um dem Piraten, den ich gerade jage, einen Vorteil zu verschaffen. Irgendwie wie echte böse Spieler im PvP. Spielt sich gut, auch ohne das da echte Spieler sind.

CQC macht auch Spass, obwohl ich noch nicht den Dreh raus habe.

Das mit dem PowerPlay habe ich noch nicht so raus. Ich hatte mir eine Fraktion ausgesucht, die gute Prozente auf die Bounty gibt. Ich war wohl "Hostile" im System (ich denke, das ist weniger als "enemy") aber den ersten Tag lief es gut. Am zweiten Tag wurde das dann aber zu viel. Ständig haben mich irgendwelche Schifte aus dem Frame-Shift geholt und obwohl sie mich angegriffen hatten gabs gabs dann noch eine Bounty auf meinen Kopf. Jetzt bin ich erstmal wieder ohne Fraktion.

Bukowski
2015-12-31, 14:13:31
Bin jetzt auch endlich stolzer Eigentümer einer Python. :) Schon was anderes als der olle T7 Hobel, der nach jeder x-beliebigen Interdiction mit null Schild und angekratzter Hülle sich irgendwo hinretten muss. Um mal mein lausigen Kampfrang etwas aufzubessern, habe ich der Python dann noch 3 große Beamlaser (turret) und zwei mittlere Cannons (turret) verpasst. Jetzt kann ich es garnicht mehr erwarten, dass mich mal irgendwer auf meinen Touren rauszieht. :D Die kleineren Schiffe sehen schon bei den Beamlasern keinen Stich mehr und sind nach ein paar Sekunden Asche. Die Cannons habe ich mir für die größeren Schiffe geholt, da die meine Schilde teilweise genausoschnell runterprügeln wie ich deren, und es dann nur noch darum geht, wessen Hülle zuerst down ist.

Mach jetzt long range trading (350ly) von Fehu aus. Eine Tour gibt so um die 10-20Mio Credits. Kann so nebenbei auch den Empire Rang und den Explorer Rang leveln. Aber den Empire Rang zu leveln ist schon harter Tobak....das dauert eeewwwiig. :(

Kriton
2016-01-06, 21:34:43
Gibt es in den long range Schmuggelmissionen denn nur noch Sklaven? Habe vorhin wieder anfangen wollen und keine anderen bekommen (außer einmal Kriegswaffen)?

Ich handel nicht mit Sklaven und Drogen und arbeite noch immer an meinem Ziel Elite zu erreichen ohne zu sterben. Muss ich wieder auf den normalen Handel zurück?

Bukowski
2016-01-08, 07:38:06
Naja, schmuggeln tut man ja meistens "illegalen" Kram....sonst würde man es ja nicht schmuggeln müssen, sondern einfach handeln. In Fehu hab ich aber recht unterschiedliche Schmuggelware...neben Sklaven und Drogen, halt auch Waffen, Landminen, Combat Stabiliser etc..

Ansonsten gibts ja noch die legalen long range Trading Missionen. Da kannst halt auch normale Güter handeln, wenn dir dat nix is mit dem "illegalen" Zeug.

Aber muss sagen, die Schmuggel-Missionen, besonders die "fail on scan", sind schon ein ziemlicher Blutdruck-Pusher. Bringt Spaß. :) Brauchst aber ein verdammt schnelles Schiff für. Meine Python kann ich dafür vergessen. Entweder Asp Explorer oder ne Cobra. Hab mir jetzt extra noch ne Asp Explorer geholt, auch weil mir die Sprungreichweite der Python zu kurz war. Doppelten Fuel-Tank rein, alles andere auf Speed und Sprungreichweite optimiert und ab geht die Post.

Kriton
2016-01-08, 14:08:56
Kriegswaffen, Kampfstabilisatoren, sogar Tabak habe ich schon geschmuggelt. Jetzt sehe ich nur noch Sklaven.
Schon schlimm genug, dass die immer am profitabelsten sind, aber dass das andere praktisch nicht mehr vorhanden ist, das nervt.

Bukowski
2016-01-08, 15:34:01
Von wo schmuggelst du denn? In Robigo, hast du Recht, da gibts fast nur die Sklaven-Missionen. Aber bei den anderen Deepspace Stationen (kenn jetzt nur Fehu & Aditi etwas genauer) ist das eigentlich recht ausgewogen. Hatte da letztens 191t Narcotics für 6Mio (keine "fail on scan" Mission) und gestern 18t Combat Stabiliser für 4Mio (fail on scan).

Aber großartig schmuggeln tue ich auch nicht, vllt eins, zwei Aufträge die ich da mitnehme pro Tour. Mach jetzt hauptsächlich die "secret data missions" (die ohne "fail on scan"). 8-10 Missionen davon geben bei mir immer so um die 20% Rang beim Empire. =) Also wer nen guten Explorer Rang hat (meiner ist zB nur Trailblazer) und Empire leveln will, dem kann ich diese Missionen nur ans Herz legen.

Trade Rang würde ich derzeit aber in Robigo leveln, mit nem großen Schiff (aber fähig auf Aussenposten zu landen) und dann die Schmuggel-Missionen ohne scan nehmen. War erstaunt, wie schnell da der Trade Rang hochgeht.

Killeralf
2016-01-08, 16:24:27
Neben den schon erwähnten schmuggelmissionen bin ich mit meiner Python gerne als bergmann unterwegs um meinen handelsrang zu steigern, weil reines A<->B handeln für mich gar net geht. Mit den passenden missionen ist da auch der verdienst/stunde nicht übel, aber das ist ohnehin eine metrik die mir nicht wirklich wichtig ist.

Kriton
2016-01-08, 17:20:07
Von wo schmuggelst du denn? In Robigo, hast du Recht, da gibts fast nur die Sklaven-Missionen. Aber bei den anderen Deepspace Stationen (kenn jetzt nur Fehu & Aditi etwas genauer) ist das eigentlich recht ausgewogen. Hatte da letztens 191t Narcotics für 6Mio (keine "fail on scan" Mission) und gestern 18t Combat Stabiliser für 4Mio (fail on scan).

Aber großartig schmuggeln tue ich auch nicht, vllt eins, zwei Aufträge die ich da mitnehme pro Tour. Mach jetzt hauptsächlich die "secret data missions" (die ohne "fail on scan"). 8-10 Missionen davon geben bei mir immer so um die 20% Rang beim Empire. =) Also wer nen guten Explorer Rang hat (meiner ist zB nur Trailblazer) und Empire leveln will, dem kann ich diese Missionen nur ans Herz legen.

Trade Rang würde ich derzeit aber in Robigo leveln, mit nem großen Schiff (aber fähig auf Aussenposten zu landen) und dann die Schmuggel-Missionen ohne scan nehmen. War erstaunt, wie schnell da der Trade Rang hochgeht.

Unter anderem Robigo - war vorher noch woanders (erinnere mich aber leider nicht wo das war). Mir geht es (derzeit) vor allem um den Handelsrang. Bin Entrepreneur. Aber ich handele weder Sklaven, noch Drogen. Daher scheint Robigo außen vor zu sein. Wenn Du eine gute Alternative kennst wo ich long range missions bekomme, die das beachten: Immer gern gesehen.

Bukowski
2016-01-08, 19:04:33
Wie erwähnt. Probier mal Fehu (hat zwei Stationen) oder Aditi (ist bisschen dichter an der Bubble). Ansonsten habe ich noch von Sothis, Ceos, Quince, 17 Draconis und HIP 74290 gelesen (alle weit draußen). Aber was da genau angeboten wird, kann ich nicht sagen....war dort selbst noch nicht.

Kriton
2016-01-09, 13:18:16
Danke, ich schaue es mir mal an.

cR@b
2016-01-15, 00:20:10
Sie sind unter uns! :ugly:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6bn6osj15xe_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6bn6osj15xe.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6hip6e709ua_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6hip6e709ua.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous60vlea7kzpg_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous60vlea7kzpg.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous62iheb3kwds_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous62iheb3kwds.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6gtea09xwu6_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6gtea09xwu6.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6u5k3zftxa7_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6u5k3zftxa7.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6grcjf9mkhv_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6grcjf9mkhv.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous65jd1clkzbv_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous65jd1clkzbv.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/elitedangerous6bym3l25i1a_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/elitedangerous6bym3l25i1a.jpg)

incM
2016-01-15, 09:42:34
Selber entdeckt?

Bukowski
2016-01-15, 10:48:55
den ersten hat gestern ein franzose entdeckt (cmdr octo). danach gings schlag auf schlag und es wurden bisher mindestens noch 10 weitere entdeckt.

Static
2016-01-15, 12:31:50
Thargoiden Artefakte?

cR@b
2016-01-15, 15:07:34
Selber entdeckt?

Nein so wie Bukowski schrieb, hats erst der Franzose entdeckt und ich hatte mich umgehend mit den entsprechenden Koordinaten auf den Weg gemacht. Kurz drauf wurde auch das Signal https://community.elitedangerous.com/galnet/uid/5697c9829657ba153248c09b entschlüsselt bzw. die dazugehörigen Barnacles auf dem Planeten dort gefunden.

Hatte tagelang auch selbst gesucht aber nichts gefunden :(

Gut möglich, dass es von den Thargoiden ist oder einer anderen Alien Rasse. Das Zeichen auf dem mittleren Ding, könnte eine neue Richtung vorgeben, da es dem Banard/Orion Nebel sehr ähnlich sieht. https://forums.frontier.co.uk/attachment.php?attachmentid=94913&d=1452795087

Roi Danton
2016-01-16, 18:07:22
Wie erwähnt. Probier mal Fehu (hat zwei Stationen) oder Aditi (ist bisschen dichter an der Bubble). Ansonsten habe ich noch von Sothis, Ceos, Quince, 17 Draconis und HIP 74290 gelesen (alle weit draußen). Aber was da genau angeboten wird, kann ich nicht sagen....war dort selbst noch nicht.Schöne Liste! Gibt es solche Systeme außerhalb der Bubble, die maßgeblich Förderationsfraktionen haben (wie Imperium z.B. bei Aditi/Fehu)? Die genannten sind alle unabhängig bzw. Sothis nur mit 2 Föderationsfraktionen von 5 Fraktionen insgesamt.

Bukowski
2016-01-16, 18:33:40
17 Draconis soll eigentlich DAS System zum leveln für die Fed sein. Hab aber gelesen, dass die Charity Missionen dort jetzt auch wieder zurück gegangen sind. Wegen der Background Simulation oder stealth nerf von Frontier...keine Ahnung. Jedenfalls würde ich es da probieren.

Crazy_Borg
2016-02-05, 20:54:11
Weiss einer warum kürzlich die Steam-ID von Elite Dangerous Horizons gewechselt hat?

Vor ein paar Tagen wars noch:
http://store.steampowered.com/app/419270/
nun ist es:
http://store.steampowered.com/app/441340/

Hä?

Static
2016-02-05, 21:45:17
Ach das ist der tote Eintrag in meiner Wunschliste...

Bisher hieß das auch nicht "Season Pass".

Killeralf
2016-02-06, 08:48:37
Weiss einer warum kürzlich die Steam-ID von Elite Dangerous Horizons gewechselt hat?

Erklärung im offiz. Forum (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=230150)

Kurz gesagt, Horizons wird nun als DLC von Elite: Dangerous geführt.

ShinyMcShine
2016-02-06, 08:51:31
Erklärung im offiz. Forum (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=230150)

Kurz gesagt, Horizons wird nun als DLC von Elite: Dangerous geführt.

Da haben sie sich auch ein bisschen selbst ins Bein geschossen. Weil das hätten sie von Anfang an so machen können (bzw. sollen). Ich für meinen Teil bin froh, Horizons nun irgendwann reduziert als DLC kaufen zu können.

cR@b
2016-02-06, 10:50:08
Heißt das nun, dass in Horizons das Maingame nicht mehr enthalten ist?

jorge42
2016-02-06, 10:56:37
ja, du kaufst Elite ohne Horizons (derzeit 13,49) und danach das Add On Horizons Season Pass (27,19)
Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Elite Dangerous.
oder eben gleich die Deliuxe Edition (53,99) bei Steam. In der Deluxe Edition ist noch das Pilot Starter Pack dabei. Das letztere wird wohl kaum einer brauchen, weil es nur visuelle Dinge sind (Paint Jobs). Kauft wirklich jemand Paint Jobs für echtes Geld?

cR@b
2016-02-06, 11:25:12
Ah ok... ja das ergibt nun mehr Sinn, hätten sie echt gleich so machen können!

Du wirst evtl. lachen aber ich habe schon einige Paint Jobs gekauft. Finde ich immer noch besser als P2W Gegenständes und diese gibts nicht in ED.

MadCat
2016-02-06, 11:33:58
Ein paar mehr decals wären noch schön. Von den Powerplay-Fraktionen, Firmen, und ein paar Quer-beet., damit man hier auch noch mehr individualisieren kann.

ShinyMcShine
2016-03-05, 18:08:39
Hab' eine Mail bekommen, in der ich eine Viper MK IV geschenkt bekomme:

It can sometimes be tricky to work out how to get credits or improve your ship. Which is why you’ll be pleased to know that our incredible community pulled together and won all players with between 3 and 18 hours of gameplay at the time (that's you!) a FREE Viper Mk IV. The ship is yours, in game right now and just waiting for collection from Clauss City in the Gunnovale system. So jump in the game today and take it for a spin - Just don't forget to check your right panel and make sure you have the insurance cost to cover any accidents.

Yay! :biggrin:

QuadReaktor
2016-03-05, 22:31:03
Hab' eine Mail bekommen, in der ich eine Viper MK IV geschenkt bekomme:



Yay! :biggrin:

Yay ich auch :smile:

MasterElwood
2016-03-07, 18:42:15
Kann mir einer erklären welchen Sinn ein "Kill warrant scanner" macht?

Ja - ich sehe ob jemand in einem anderen System gesucht wird - aber trotzdem ist er in dem System wo wir JETZT grade sind doch weiterhin "clean" - und wenn ich auf ihn feuere, bin doch ICH auf einmal der Böse, oder? :confused:

MadCat
2016-03-07, 18:58:53
Tja, wenn einer im Imperium ne Strafe hat und du ihn im Alliance-Raum wegpustest, hast DU das Problem!

Den Scanner nutzt man bei lokal Gesuchten um die Fremd-Kopfgelder auch noch zu erfassen und später dann abzuholen.

MasterElwood
2016-03-07, 19:10:12
Got it. Thanx.

Bukowski
2016-04-22, 11:46:24
Gestern gabs nen Frontier Stream (https://www.twitch.tv/elitedangerous/v/61972948) mit Infos über die neuen Features, die mit dem "Engineers-Update" (2.1) kommen sollen. Die Beta für das Update geht am 08.05. live.

Hier mal ne Zusammenfassung der Inhalte des Streams:

- Bookmarks. A "quality of life" improvement. Select system, edit name, done. Simple and effective.
- New filter on system map for states, War, Civil War, Boom, Bust etc. Anarchy is on there too but will probably be removed. Like a lot of stuff shown, this feature is subject to change. Part of a push to make events in the galaxy map more visible.
- Videos shown within this stream will be in ED YouTube playlist.
- Regeneration laser video shown - it does have some restrictions, you have to be winged-up and shields on target ship have to be functional. And its green, almost Borg-ish.
- Engineer mods aren't just for weapons.
- Visual effects for weapons now scale according to weapon size.
- POIs - human ones will be within the bubble more or less.
- Natural POIs can be found. Screenshot shown of crashed vessel on planet.
- USSs will have a revamp for 2.1 (I assume that's the ability to scan before entering one)
- No need for Discovery Scanner in order to scan Nav beacon.
- Nav beacon will also transmit useful info for salvage and assassination missions. More info coming on Friday.
- Huge multi-cannon video shown. Not as rapid firing as the smaller ones but MB comments that "it will chew hulls to bits."
- Huge beam video shown. When fired, it fires one of 4 big beams in rapid sequence.
- Not even 0.1% of ED galaxy discovered yet.
- GFX improvements for ring systems (more than planned originally) and planet surfaces.
- Enemy ships can attack you above planet surfaces. Ships travel from one base to another. Ditto with starports.
- Security response beefed up in high security systems
- Large AI update for 1.6/2.1 for NPCs. Dogfighting near surfaces is a lot more interesting.
- More SRV types - keen to look into but not for 2.1.
- Thermal shock laser video shown - literally bringing the heat to your targeted vessel.
- Following on from Thermal shock, changes to other weapons coming, "you can fire some disabling shots" - more on this on Friday (newsletter).
- Regeneration laser and Thermal shock - effects will stack when used by multiple ships on a target.
- Engineers mods is something which will be expanded.
- MB: "The Alliance are traitors to independence."
- New NPC AI can handle canyon flight on surface, depends on rank of NPC. Better at higher ranks then they were before.
- Exploration data gained from Nav beacons can not be sold.
- States for systems - effects will be pushed across the game - effecting traffic, market prices, missions. States are primary drivers for what factions are planning and how their reacting.
- NPCs can use Engineers modified weapons (!).
- New outfitting video shown. Nav improvements, bolder comparisons. All stats shown for weapons and modules with more descriptions. From dev build, subject to change.
- Wait, was that a pulse disruptor laser shown?!?
- Thruster upgrades incoming. For Size 2/3 thrusters ships. Enhanced performance. Small ships are fun to fly. And racing is fun. Not too expensive, price will be in the "low millions".
- NPC AI ships will be awry of Hi-G worlds.
- Missions - more details coming. Navy missions revamp (more a career), its coming but not for 2.1/1.6
- Missions - successful completions will build relationship with factions and will introduce you to higher people with that faction. Your rank will be taken into account when dealing with faction representatives. So they may look up/look down on you.
- Something very cool to be revealed in Friday's Newsletter, not even hinted at yet.
- Force shell video shown. Very effective against smaller ships. Like Cannon x 3. Target ship gets knocked off course on impact, even Python. Against a Hauler it produced a tail spin (if there is such a thing in space).

Quelle: ED Forum (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244026&p=3791426&viewfull=1#post3791426)


YT Vids dazu:

Thermal Shock (https://www.youtube.com/watch?v=uNACZR4zykQ)
Regeneration Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=IjONp-Hv5yE)
New Outfitting UI (https://www.youtube.com/watch?v=8OMgaDgFGq4)
Force Shell (https://www.youtube.com/watch?v=bBO3mjktETQ)
Map States (https://www.youtube.com/watch?v=v-ttrvCbpu8)
Map Bookmarks (https://www.youtube.com/watch?v=Vb_DQEKEyO4)
Large Multicannon (https://www.youtube.com/watch?v=4mQCv6x3mkI)
Huge Beam Laser (https://www.youtube.com/watch?v=GBe8UEI_Lew)

MasterElwood
2016-04-22, 13:54:15
Gestern gabs nen Frontier Stream (https://www.twitch.tv/elitedangerous/v/61972948) mit Infos über die neuen Features, die mit dem "Engineers-Update" (2.1) kommen sollen. Die Beta für das Update geht am 08.05. live.

Hier mal ne Zusammenfassung der Inhalte des Streams:

- Bookmarks. A "quality of life" improvement. Select system, edit name, done. Simple and effective.
- New filter on system map for states, War, Civil War, Boom, Bust etc. Anarchy is on there too but will probably be removed. Like a lot of stuff shown, this feature is subject to change. Part of a push to make events in the galaxy map more visible.
- Videos shown within this stream will be in ED YouTube playlist.
- Regeneration laser video shown - it does have some restrictions, you have to be winged-up and shields on target ship have to be functional. And its green, almost Borg-ish.
- Engineer mods aren't just for weapons.
- Visual effects for weapons now scale according to weapon size.
- POIs - human ones will be within the bubble more or less.
- Natural POIs can be found. Screenshot shown of crashed vessel on planet.
- USSs will have a revamp for 2.1 (I assume that's the ability to scan before entering one)
- No need for Discovery Scanner in order to scan Nav beacon.
- Nav beacon will also transmit useful info for salvage and assassination missions. More info coming on Friday.
- Huge multi-cannon video shown. Not as rapid firing as the smaller ones but MB comments that "it will chew hulls to bits."
- Huge beam video shown. When fired, it fires one of 4 big beams in rapid sequence.
- Not even 0.1% of ED galaxy discovered yet.
- GFX improvements for ring systems (more than planned originally) and planet surfaces.
- Enemy ships can attack you above planet surfaces. Ships travel from one base to another. Ditto with starports.
- Security response beefed up in high security systems
- Large AI update for 1.6/2.1 for NPCs. Dogfighting near surfaces is a lot more interesting.
- More SRV types - keen to look into but not for 2.1.
- Thermal shock laser video shown - literally bringing the heat to your targeted vessel.
- Following on from Thermal shock, changes to other weapons coming, "you can fire some disabling shots" - more on this on Friday (newsletter).
- Regeneration laser and Thermal shock - effects will stack when used by multiple ships on a target.
- Engineers mods is something which will be expanded.
- MB: "The Alliance are traitors to independence."
- New NPC AI can handle canyon flight on surface, depends on rank of NPC. Better at higher ranks then they were before.
- Exploration data gained from Nav beacons can not be sold.
- States for systems - effects will be pushed across the game - effecting traffic, market prices, missions. States are primary drivers for what factions are planning and how their reacting.
- NPCs can use Engineers modified weapons (!).
- New outfitting video shown. Nav improvements, bolder comparisons. All stats shown for weapons and modules with more descriptions. From dev build, subject to change.
- Wait, was that a pulse disruptor laser shown?!?
- Thruster upgrades incoming. For Size 2/3 thrusters ships. Enhanced performance. Small ships are fun to fly. And racing is fun. Not too expensive, price will be in the "low millions".
- NPC AI ships will be awry of Hi-G worlds.
- Missions - more details coming. Navy missions revamp (more a career), its coming but not for 2.1/1.6
- Missions - successful completions will build relationship with factions and will introduce you to higher people with that faction. Your rank will be taken into account when dealing with faction representatives. So they may look up/look down on you.
- Something very cool to be revealed in Friday's Newsletter, not even hinted at yet.
- Force shell video shown. Very effective against smaller ships. Like Cannon x 3. Target ship gets knocked off course on impact, even Python. Against a Hauler it produced a tail spin (if there is such a thing in space).

Quelle: ED Forum (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=244026&p=3791426&viewfull=1#post3791426)


YT Vids dazu:

Thermal Shock (https://www.youtube.com/watch?v=uNACZR4zykQ)
Regeneration Sequence (https://www.youtube.com/watch?v=IjONp-Hv5yE)
New Outfitting UI (https://www.youtube.com/watch?v=8OMgaDgFGq4)
Force Shell (https://www.youtube.com/watch?v=bBO3mjktETQ)
Map States (https://www.youtube.com/watch?v=v-ttrvCbpu8)
Map Bookmarks (https://www.youtube.com/watch?v=Vb_DQEKEyO4)
Large Multicannon (https://www.youtube.com/watch?v=4mQCv6x3mkI)
Huge Beam Laser (https://www.youtube.com/watch?v=GBe8UEI_Lew)

Haben Sie gesagt wie lange ungefähr die Beta dauern wird? Wenn nicht - wie lange dauern Betas bei ED so im Schnitt?

Bukowski
2016-04-22, 14:58:13
Das offizielle Update soll im Juni erscheinen. Wann genau, weiß ich nicht.

MasterElwood
2016-04-22, 16:03:39
Das offizielle Update soll im Juni erscheinen. Wann genau, weiß ich nicht.

Zugleich mit Pascal. Excellent.

Bukowski
2016-05-04, 18:41:35
Gestern gabs wieder nen PreBeta-Stream mit Neuigkeiten über Features des kommenden "Engineers-Update":

- Mass Lock Torpedo (https://www.youtube.com/watch?v=3pjhkNQk82A) (Torpedo applies the effect of a very large ship nearby, slowing down jumps to supercruise.)
- Shift Lock Canister (https://www.youtube.com/watch?v=LSkIeYUZ8zk) (This mine will restart your FSD, preventing a hyperspace jump.)
- Phasing Sequence Beam Laser (https://www.youtube.com/watch?v=CBX7Ur3qZ3U) (A small amount of damage bleeds through the shield onto the hull.)
- The Dweller Base Approach and WIP Crafting (https://www.youtube.com/watch?v=lSfdQ4wWQIw) (Approaching an engineer's base. The Dweller lives in Black Hide and can modify your weapons and modules... for a price. You'll also have to earn his trust.)

MesseNoire
2016-05-10, 17:28:22
Atmosphäre kommt mit Horizons nicht mehr, oder? Also Planeten. Interessiert mich erstmal am meisten. NPC's brauch ich draußen im All nicht wirklich, als dass mich The Engineers jetzt großartig juckt.

Bukowski
2016-05-10, 18:14:19
Nee, leider nicht. Planetenlandungen kommen erst in einer späteren Season, also frühstens 2017.

Aber nächsten Monat kommt ja noch NoMansSky....da kann man sich dann planetenlandemäßig erstmal ganz gut austoben, denke ich.

N0Thing
2016-05-11, 00:54:08
Was genau meint ihr mit Planetenlandungen? Seit Horizons kann man doch auf Planeten laden.

MasterElwood
2016-05-11, 03:50:12
Planeten mit Atmosphäre. Vegetation. Wasser.

N0Thing
2016-05-11, 14:48:46
Ah, okay. :)

Bukowski
2016-05-20, 18:00:21
Engineers Update geht schon am 26.05. live (für PC). :)

cR@b
2016-05-20, 18:31:18
Engineers Update geht schon am 26.05. live (für PC). :)

Jo leider...

Hab die Beta ausgiebig getestet und ich finds schrecklich!

Bukowski
2016-05-20, 19:07:15
:eek: Hab keinen Beta Zugang.....erzähl mal!

cR@b
2016-05-20, 20:05:09
Naja die neue AI z.B. ist zwar einerseits ganz toll, da anspruchsvoller aber Geld kann man damit nicht mehr verdienen. Die NPCs flüchten ständig, Großkampfschiffe haben es schwerer bzw. jetzt machen Turrets sinn.

Modulmodifikationen funktionieren nach Zufallsprinzip d.h. ein roll auf ein gutes Items kann viele Mats kosten und Mats müssen erstmal gefarmt werden.

Vieles ist durchaus gut geworden, vorallem visuell und soundtechnisch aber das Gameplay verkommt mehr und mehr zum grinden pur... mir gefällts nicht. Soll ja Leute geben die darauf stehen...

Fafnir
2016-05-20, 23:51:39
Naja die neue AI z.B. ist zwar einerseits ganz toll, da anspruchsvoller aber Geld kann man damit nicht mehr verdienen. Die NPCs flüchten ständig, Großkampfschiffe haben es schwerer bzw. jetzt machen Turrets sinn.

Modulmodifikationen funktionieren nach Zufallsprinzip d.h. ein roll auf ein gutes Items kann viele Mats kosten und Mats müssen erstmal gefarmt werden.

Vieles ist durchaus gut geworden, vorallem visuell und soundtechnisch aber das Gameplay verkommt mehr und mehr zum grinden pur... mir gefällts nicht. Soll ja Leute geben die darauf stehen...

Auweia, das sind ja schlimme Neuigkeiten. Hatte gerade ein Rohstoffabbaugebiet als ware Goldgrube für Kopfgeldjäger entdeckt. Habe dort so im Schnitt etwa 'ne Million pro Stunde verdient.

Naja, nu ist eh erstmal Pause: Bei all der Jagd hat sich leider mein HOTAS verabschiedet. Das Neue ist bestellt kommt aber erst Anfang Juni:
https://www.youtube.com/watch?v=s4urwK7iGhs

cR@b
2016-05-20, 23:59:05
Ich denke das ein oder andere werden sie noch ändern aber vorerst wird es ein Grindfest.

Schon wieder ein neuer Saitek? Hoffe der ist besser in Sachen Verarbeitung und Bauteile als der X55!?

Bukowski
2016-05-21, 11:09:51
Naja, ED war schon immer ein Grindfest. Ist halt der einfachste Weg, die Leute bei der Stange zu halten. (machen andere Games auch nicht anders) Verglichen zu Release Zeiten hat sich das aber schon stark gebessert, finde ich. Allerdings muss man den Vielspielern auch hin und wieder mal ne Karotte vor die Nase hängen...sonst haben die ja garnix mehr zu tun....und dafür sind halt die Engineers da.

Das neue Missionsdesign gefällt mir zB schonmal ganz gut. Nicht mehr ganz so trostlos wie vorher. Und auch die Abschaffung der Rang-Limitierung bei den Missionen sollte ja zumindest den Credit/Reputation-Grind weiterhin etwas entschärfen.

Was die AI angeht, das tangiert mich eigentlich nicht so stark. Bin nicht so der Bounty Hunter.

cR@b
2016-05-21, 11:43:39
Sie hätten lieber mal die Planeten mit anständigen Aufgaben befüllen sollen. Auch den Coop mehr fördern mit Missionen, die man gemeinsam machen muss.

Nein jeder spielt weiterhin für sich solo, farmt Mats sowohl im All als auch auf Planeten um dann ein Modul 30 Mal zu rerollen bis es so ist, wie man es sich wünscht. Die Negativeffekte sind auch so stark auf den Mods, sodass man mehr oder weniger gezwungen wird zu rerollen.

Mich als Bounty Hunter betrifft die AI Änderung massiv. Bis Dato war die Anaconda oder Corvette dafür bestens geeignet und das Abschießen der NPC´s hat echt Spaß gemacht. Nun braucht ein NPC Kampf bis zu 3 Minuten und im Endeffekt ist man danach nur genervt. Naja die Devs machen eh meist das was sie wollen und verlieren dann halt nach und nach Spieler.

Sieht man ja aktuell an The Division ganz gut... wer weiß, ob der 1.2 Patch mich zurück gewinnen kann...

Fafnir
2016-05-21, 13:46:52
Welche HOTAS-Systeme habt ihr denn so im Einsatz? Für mich ist vor allem eine integrierte Ruderfunktion wichtig. Kann mich mit dem Gedanken an Pedale unter dem Tisch einfach nicht anfreunden.

Kriton
2016-05-21, 18:06:29
Ich bin immer noch auf meiner Mission Elite ohne einen Tod zu erreichen (zwischendurch bin ich auf Händler geswitcht um mehr Geld machen zu können) - man muss sich halt seinen eigenen ironman mode machen.
Aber die letzte Stufe zu Elite ist ja mal echt zum davonlaufen: 25 Mio gaben gerade mal so eben 1%. Da ich auch weder Sklaven, noch Drogen handle macht es das Ganze echt mühsam - meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt (wegen meiner Neuanfänge aufgrund des "Sterbens").

cR@b
2016-05-21, 18:51:40
Welche HOTAS-Systeme habt ihr denn so im Einsatz? Für mich ist vor allem eine integrierte Ruderfunktion wichtig. Kann mich mit dem Gedanken an Pedale unter dem Tisch einfach nicht anfreunden.

Thrustmaster HOTAS X http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463849242&sr=8-1&keywords=hotas+x

Und ich habe so ziemlich alle getestet! Finde ihn einfach deswegen klasse, weil der Kipphebel am Schubregler zum seitwärts strafen enorm günstig liegt.

labecula
2016-05-21, 19:10:59
Ich bin auch kein Freund von Pedalen, jedoch würde ich mich nie mit einem System anfreunden können, wo Joystick und Thrust eine Einheit bilden. Ich brauche links von mir Thrust und rechts von mir den Stick.

Tobe1701
2016-05-21, 19:53:46
Ich bin auch kein Freund von Pedalen, jedoch würde ich mich nie mit einem System anfreunden können, wo Joystick und Thrust eine Einheit bilden. Ich brauche links von mir Thrust und rechts von mir den Stick.
Kann man am Hotas X doch trennen...

Fafnir
2016-05-21, 21:03:01
Thrustmaster HOTAS X http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463849242&sr=8-1&keywords=hotas+x

Und ich habe so ziemlich alle getestet! Finde ihn einfach deswegen klasse, weil der Kipphebel am Schubregler zum seitwärts strafen enorm günstig liegt.

Das ist ja ein Schnapperpreis. Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Bei dem Preis kann die Verarbeitung doch kaum auf Dauerbelastung ausgelegt sein.

Viper2011
2016-05-21, 21:25:13
Ich habe den Hotas X jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch. Seinen Dienst versieht er ohne Murren bei fast täglichem Einsatz über mehrere Stunden. Bis jetzt kein Knarzen oder sonstwas in der Richtung. Auch ausgeleiert ist nichts. Man sollte ihn aber nicht unbedingt, wie früher zu Amiga/Atari ST Zeiten, gegen die Wand werfen :biggrin:

cR@b
2016-05-22, 02:10:09
Kann man am Hotas X doch trennen...

Jup kann man!

Er hat ne recht robuste Quali für den Preis. Das einzige was ich bemängeln kann, dass er bereits nach kurzer Zeit knarzte. Habe ihn dann zerlegt und schön dick Silikonfett reingequetscht. Seit dem ist Ruhe im Kasten... da kann kein Spray mithalten!!!

Und mir wären Hall Sensoren für eine feine Präzision lieber. Hat halt nur billige Potis aber zu dem Preis nicht verwunderlich...

Trotzdem zum steuern unangefochten der beste Hotas!

QuadReaktor
2016-05-22, 02:31:58
Ich nutze den X52Pro bin bisher ganz zufrieden damit...hatte auch schon den X52 in der normalen Version

cR@b
2016-05-22, 02:54:22
Den x52 hatte ich auch, leider aber mit Zuckungen in der Mittelstellung. Weiß bis heute nicht ob es ein Hard- oder Software Problem war. Hatte ihn daraufhin verkauft...

Der x55 hatt ne schlechte Verarbeitung und ist deutlich zu leicht.

Bukowski
2016-05-22, 10:52:33
Nutze nen HOTAS Warthog + Pedale. Hat man sich einmal an Pedale gewöhnt, will man keinen Twist Stick mehr.

HisN
2016-05-22, 11:17:31
Hab auch den Warthog mit Pedalen von MFG.
Allerding war meine Joystickbase auch schon mal nen Monat in Frankreich zur Reparatur.

Bukowski
2016-05-22, 11:59:11
Die Pedale sind ja mal nice. Muss meine ollen Saitek-Plastikschrottpedale auch mal mit was vernünftigem upgraden. Hab immer mit den CH-Pedalen geliebäugelt, aber jetzt wo ich die MFG Teile sehe....=)

Mit meinem Warthog hatte ich bisher aber null Probleme. Hab diesen Monat auch endlich mal meine Fat Black Mamba MkIII zugeschickt bekommen (letzten Oktober bestellt :rolleyes:). Vom ersten testen her, ist die Mechanik nochmal um einiges besser als beim Warthog (man hat halt nicht diesen centering Widerstand). Allerdings ist der Stick zu leichtgängig für meinen Geschmack...bin halt den Warthog gewöhnt. Muss da mal die schweren Federn einbauen, dann soll er wie der Warthog sein, nur eben ohne das centering.

Ätznatron
2016-05-22, 12:25:03
Hat einer von euch Elite Dangerous sowohl mit der OR als auch dem HTC Vive ausprobiert und mag seine Eindrücke hier schildern?

MasterElwood
2016-05-22, 13:06:31
Hat einer von euch Elite Dangerous sowohl mit der OR als auch dem HTC Vive ausprobiert und mag seine Eindrücke hier schildern?

In der VIVE sieht es absolut BESCHISSEN aus! :mad: Text ist total pixelig - und auch alles ausserhalb vom Cockpit ist ein Pixelhaufen. DEUTLICH schlechter als in der RIFT - angeblich sogar schlechter als im DK2!

Frontier haben - nach langer Verdrängung der Probleme - diese mittlerweile zugegeben. Für das Textproblem kommt Besserung in V2.1 nächste Woche. Das andere Problem wird wohl länger dauern - das schieben sie auf die Optik der Vive (BULLSHIT) - und wollen nur "besseres AA" nachschieben :facepalm:

Hier das offizielle Statement:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=247986


BTW: Generell läuft ED auf der RIFT dank ATW deutlich besser - weil Valves Reprojection ist einfach nur grottig schlecht und bring garnix - VERSCHLECHTERT das Ergebnis sogar oft. Ausserdem berichten viele User die beide haben, das ED in der VIVE das Weltall "komisch" aussieht. Die Sterne seien "zu Nahe".

Kurzum: ED in der VIVE ist Momentan eine Katastrophe.

Ätznatron
2016-05-22, 15:18:34
In der VIVE sieht es absolut BESCHISSEN aus! :mad: Text ist total pixelig - und auch alles ausserhalb vom Cockpit ist ein Pixelhaufen. DEUTLICH schlechter als in der RIFT - angeblich sogar schlechter als im DK2!

Frontier haben - nach langer Verdrängung der Probleme - diese mittlerweile zugegeben. Für das Textproblem kommt Besserung in V2.1 nächste Woche. Das andere Problem wird wohl länger dauern - das schieben sie auf die Optik der Vive (BULLSHIT) - und wollen nur "besseres AA" nachschieben :facepalm:

Hier das offizielle Statement:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=247986


BTW: Generell läuft ED auf der RIFT dank ATW deutlich besser - weil Valves Reprojection ist einfach nur grottig schlecht und bring garnix - VERSCHLECHTERT das Ergebnis sogar oft. Ausserdem berichten viele User die beide haben, das ED in der VIVE das Weltall "komisch" aussieht. Die Sterne seien "zu Nahe".

Kurzum: ED in der VIVE ist Momentan eine Katastrophe.

Gut, die Vive-Probleme lassen sich offenbar also softwaremäßig lösen.

Wie sieht es denn mit dem Tragekomfort, Luftzirkulation bspw., aus? Vor allem jetzt, wo wieder höhere Temperaturen anstehen, wäre es für mich wichtig zu wissen, welches da Nase vorn hat.

MasterElwood
2016-05-22, 15:54:24
Gut, die Vive-Probleme lassen sich offenbar also softwaremäßig lösen.

Wie sieht es denn mit dem Tragekomfort, Luftzirkulation bspw., aus? Vor allem jetzt, wo wieder höhere Temperaturen anstehen, wäre es für mich wichtig zu wissen, welches da Nase vorn hat.

Meine RIFT ist am Weg - kann ich dir also erst Mitte nächster Woche sagen. Aber zur VIVE alleine: Der Tragekomfort haut mich nicht vom Hocker. Schon relativ schwer und unbequem das Teil...

Ätznatron
2016-05-22, 16:09:57
Das Gewicht ist schon mal ein Pfund, mit dem die OR wuchern kann. Dafür dann wieder keine Frontkamera und das kleinere Sichtfeld.

Letztlich wird's bei mir der Tragekomfort entscheiden. Da ich eher schnell zum Schwitzen neige und mir an warmen Tagen das Tragen eines Käppis mit befestigtem TrackIR-Trackclip schon unangenehm ist, macht das Gerät das Rennen, welches da vorne liegt.

Fafnir
2016-05-22, 16:43:45
Jup kann man!

Er hat ne recht robuste Quali für den Preis. Das einzige was ich bemängeln kann, dass er bereits nach kurzer Zeit knarzte. Habe ihn dann zerlegt und schön dick Silikonfett reingequetscht. Seit dem ist Ruhe im Kasten... da kann kein Spray mithalten!!!

Und mir wären Hall Sensoren für eine feine Präzision lieber. Hat halt nur billige Potis aber zu dem Preis nicht verwunderlich...

Trotzdem zum steuern unangefochten der beste Hotas!

Der neue X56 hat nun auch, wie der WARTHOG, Hall Sensoren am Stick. Zudem werden 4 Federn unterschiedlicher Stärke mitgeliefert! Bin gespannt.

cR@b
2016-05-22, 19:07:43
Der neue X56 hat nun auch, wie der WARTHOG, Hall Sensoren am Stick. Zudem werden 4 Federn unterschiedlicher Stärke mitgeliefert! Bin gespannt.

Sieht für mich eher nach nem Abklatsch von dem x55 aus, nur mit daumenstick am Joystick für Strafebewegungen... ich wage zu bezweifeln, dass die Qualität besser ist aber ich lasse mich gerne überraschen :D

Fafnir
2016-05-22, 21:34:01
Sieht für mich eher nach nem Abklatsch von dem x55 aus, nur mit daumenstick am Joystick für Strafebewegungen... ich wage zu bezweifeln, dass die Qualität besser ist aber ich lasse mich gerne überraschen :D

Ich mich auch. Sollte der x56 nix taugen, gibts halt das WARTHOG + Pedale.

wollev45
2016-05-22, 21:34:19
an meinem x55 thottle musste ich alle kabel im gelnk erneuern da diese fast alle gebrochen waren, billiger gehts nicht.
ich glaube kaum das dies beim neuen x56 besser gelöst ist....

Ätznatron
2016-05-22, 22:05:53
Ich kann nur die Teile von CH-Products empfehlen.

Die habe ich fast täglich in Gebrauch, und da ist in ~7 Jahren nichts ausgeschlagen, nichts gerissen, oder sonstwie kaputt gegangen.

Deren Design ist nicht ganz so hipp wie das anderer Hersteller, dafür ist aber die Funktionsfähigkeit garantiert.

Dazu kommt dann noch eine gelungene Software zum Selbstprogrammieren verschiedenster Funktionen.

ED kann ich so mittels CH Fighterstick, CH Throttle, und den CH Pedals komplett bedienen, ohne die Tastatur oder Maus benutzen zu müssen.

Fafnir
2016-05-29, 02:50:48
Hat hier schon mal jemand nach dem 2.1 Update gespielt? Also ich kann nur sagen: Bessere Gegner-KI ist ja schön und gut; aber hier ist man mit dem "Schwierigkeitsgrad" wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mein Frachter samt Ladung sind beim ersten Kontakt binnen Sekunden in Rauch aufgegangen!:eek:

Also abhauen is nich mehr, wenn man aus dem Supercruise geholt wird...

Hab in anderen Foren schon von Spielern gelesen, die in wenigen Stunden alles verloren haben, was sie sich in Monaten aufgebaut haben; Frust greift um sich...

Also, das kann so nicht gewollt gewesen sein.

MasterElwood
2016-05-29, 09:46:34
Wie sieht es denn mit dem Tragekomfort, Luftzirkulation bspw., aus? Vor allem jetzt, wo wieder höhere Temperaturen anstehen, wäre es für mich wichtig zu wissen, welches da Nase vorn hat.

Gestern eine 4!!! Stunden ED Session in der RIFT gehabt :eek:

10x bequemer als die VIVE das Ding!!! Leichter, angenehmer... alles im Sitzen ist viel fluffiger. :up:

MasterElwood
2016-05-29, 10:01:51
Hat hier schon mal jemand nach dem 2.1 Update gespielt? Also ich kann nur sagen: Bessere Gegner-KI ist ja schön und gut; aber hier ist man mit dem "Schwierigkeitsgrad" wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mein Frachter samt Ladung sind beim ersten Kontakt binnen Sekunden in Rauch aufgegangen!:eek:

Also abhauen is nich mehr, wenn man aus dem Supercruise geholt wird...

Hab in anderen Foren schon von Spielern gelesen, die in wenigen Stunden alles verloren haben, was sie sich in Monaten aufgebaut haben; Frust greift um sich...

Also, das kann so nicht gewollt gewesen sein.

Ich glaube es sind 2 Sachen, die hier vermischt werden.


1. KI ist jetzt schlauer und kämpft dadurch besser.

2. Anscheinend gibt es Bugs wo Player in 1-2 Sekunden von 100% S/H -> DEAD brauchen!

DAS HIER hat NIX mit besserer KI zu tun!
https://youtu.be/oZN_yZ07-18?t=33s


Aber die alte Regel flieg NIEMALS ohne Kohle für 3X Versicherung muss man jetzt umso ernster nehmen! Momentan wohl besser 4X oder 5X...

wollev45
2016-05-29, 11:15:31
hab Ed ein paar tage vor Silvester noch gespielt und seit dem nicht mehr gestartet.
bin ein Elite spieler der ersten stunde und habe es auch bei der kickstartkampagne unterstützt, trotzdem finde ich das spiel mitllerweile einfach nur noch langweilig.

Für mich ist ED zu einem Aufgeblähten Grindergame geworden und ich hab nach mehr als 3 milliarden und zig tausenden lichtjahren irgendwie die lust verloren.
Frontier muss sich gewaltig anstengen denn das was aktuell geboten wird scheckt mich eher ab.

Fafnir
2016-05-29, 11:52:02
Ich glaube es sind 2 Sachen, die hier vermischt werden.


1. KI ist jetzt schlauer und kämpft dadurch besser.

2. Anscheinend gibt es Bugs wo Player in 1-2 Sekunden von 100% S/H -> DEAD brauchen!

DAS HIER hat NIX mit besserer KI zu tun!
https://youtu.be/oZN_yZ07-18?t=33s


Aber die alte Regel flieg NIEMALS ohne Kohle für 3X Versicherung muss man jetzt umso ernster nehmen! Momentan wohl besser 4X oder 5X...

Dieses Video sieht verdammt nach dem aus, was mir gestern passiert ist.

Die Kohle für die Schiffsversicherung vorzuhalten ist ja schön und gut, nutzt aber nicht viel, wenn der Wert der Ladung 4x so hoch ist. Die Ladung ist in jedem Fall verloren. (Meine armen Sklaven...:freak:)

Kriton
2016-05-29, 13:52:05
Hat hier schon mal jemand nach dem 2.1 Update gespielt? Also ich kann nur sagen: Bessere Gegner-KI ist ja schön und gut; aber hier ist man mit dem "Schwierigkeitsgrad" wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mein Frachter samt Ladung sind beim ersten Kontakt binnen Sekunden in Rauch aufgegangen!:eek:

Also abhauen is nich mehr, wenn man aus dem Supercruise geholt wird...

Hab in anderen Foren schon von Spielern gelesen, die in wenigen Stunden alles verloren haben, was sie sich in Monaten aufgebaut haben; Frust greift um sich...

Also, das kann so nicht gewollt gewesen sein.

Mich stört, dass Ranking scheinbar nun deutlich schwerer geworden ist. Da sie Schiffe an die Ränge koppeln ist das echt Mist. Kennt da jemand eine (neue) gute Möglichkeit für Imperium und Föferation, was auch ohne Horizons funktioniert?

Bukowski
2016-05-30, 18:49:43
Was genau ist denn schwerer geworden? (mal abgesehen von den Spenden, die jetzt krass hoch sind :frown:)

Zum Rangleveln hab ich immer Longrange Kuriermissionen gemacht, von Fehu aus (fürs Imperium). 10-12 gestackt und dann ab in die Blase (ca. 300ly one way). War jetzt bisher aber noch nicht wieder in Fehu. Keine Ahnung wie es da jetzt aussieht.

Für die Förderation suche ich derzeit selber noch ne geeignete Station zum leveln...sowas wie Fehu mit Kuriermissionen. Wenn jemand eine kennt, die einigermaßen weit außerhalb der Blase liegt...bin ganz Ohr. =)

Ansonsten erstes Fazit zum Engineers Update....ED ist jetzt nicht nur MMO Grind vom feinsten, sondern auch noch so bockschwer wie DarkSouls und ein RNG Fest wovon so manches Hack&Slay träumt. :freak:

Ganz im Ernst, mit der KI haben sie es wirklich etwas übertrieben. Fands schon vor Horizont nicht mehr so easy zu traden, aber jetzt hat man quasi NULL Chancen wenn man in einem T6/T7 oder T9 sitzt. Ne Cutter geht vielleicht noch, wenn die mit Schilden vollgestopft ist, aber das kann es echt nicht sein. :(

Die Engineers selbst sind cool gemacht. Allerdings die Materialien, die man braucht...Himmelherrgott. Für ein popeliges Level3 Upgrade beim FSD Engineer muss ich:
1. Irgendwelche dusseligen Highwakes scannen, die geben neuerdings auch Mats. :confused: Okay, das geht noch recht fix vonstatten, wenn man vor einer Station ein paar Highwakes scannt.
2. Auf Planeten nach den richtigen Mats suchen.....das kann alleine schonmal zwei oder mehr Stunden dauern.
3. Minern! :rolleyes: Man braucht also noch ein extra Mining Schiff, weil man Mats braucht, die man nur minen kann.
4. Irgendwelche random Mats aus den USS (Unidentified Signal Sources). Die Dinger sind reinstes RNG. USS spawnen random, und die Mats da drinnen sind ebenfalls random. Bei gefühlt 100 neuen Mats die dazugekommen sind und in den USS zu finden sind....kann man sich vorstellen, wann man mal die richtigen zusammen hat. ;D

Also für ein Upgrade kann man da gut und gerne schonmal 10 Stunden Mats Suche einplanen. :biggrin: Die Level5 Rezepte habe ich mich noch garnicht getraut anzuschauen. :biggrin:

Dark198th
2016-05-31, 10:52:34
hab Ed ein paar tage vor Silvester noch gespielt und seit dem nicht mehr gestartet.
bin ein Elite spieler der ersten stunde und habe es auch bei der kickstartkampagne unterstützt, trotzdem finde ich das spiel mitllerweile einfach nur noch langweilig.

Für mich ist ED zu einem Aufgeblähten Grindergame geworden und ich hab nach mehr als 3 milliarden und zig tausenden lichtjahren irgendwie die lust verloren.
Frontier muss sich gewaltig anstengen denn das was aktuell geboten wird scheckt mich eher ab.

Ist bei mir sehr ähnlich, nur dass ich schon vorletztes Silvester aufgehört habe zu spielen.

Mir ist bewusst, dass sich seitdem sehr viel geändert hat, aber unter dem Strich bleibt es halt stumpfes Grinden und das ist einfach nichts mehr für mich.

incM
2016-06-01, 16:23:54
Das ganze Grinden ist halt der Nachteil der ganzen Multiplayerkomponente und diverser Hardcore Gamer mit zuviel Zeit.
Bis jetzt haben die meisten Updates nur die schreienden Hardcore Leute mit neuem Grindfutter bedacht um sie bei der Stange zu halten.
Wichtige Sachen auf die ich von Anfang an gehofft habe wie Planeten und
Staedte wie in Frontier sind immer noch nicht dabei.
Wobei gerade das die Motivation fuer mich unendlich erweitern wuerde.
Was soll man denn entdecken als wenn es wenig zu sehen gibt?

RaumKraehe
2016-06-01, 17:14:45
Also abhauen is nich mehr, wenn man aus dem Supercruise geholt wird...

Hab in anderen Foren schon von Spielern gelesen, die in wenigen Stunden alles verloren haben, was sie sich in Monaten aufgebaut haben; Frust greift um sich...

Also, das kann so nicht gewollt gewesen sein.

Wow, nun noch den privaten Modus abschaffen und das Spiel könnte enorm an Reiz gewinnen.

wollev45
2016-06-01, 18:11:36
Das ganze Grinden ist halt der Nachteil der ganzen Multiplayerkomponente und diverser Hardcore Gamer mit zuviel Zeit.
Bis jetzt haben die meisten Updates nur die schreienden Hardcore Leute mit neuem Grindfutter bedacht um sie bei der Stange zu halten.
Wichtige Sachen auf die ich von Anfang an gehofft habe wie Planeten und
Staedte wie in Frontier sind immer noch nicht dabei.
Wobei gerade das die Motivation fuer mich unendlich erweitern wuerde.
Was soll man denn entdecken als wenn es wenig zu sehen gibt?

unterschreib.

Ein fehler ist auch das man das elite von heute gerne mit dem elite der 80er vergleicht.
damals war das absolute spitzen technik und hochinteressant.
heute jedoch muss da etwas mehr her.

crafting finde ich, wenn es richtig umgesetzt wird, sehr interessant.
ich ziehe da immer gerne star wars galaxies zum verleich.
die möglichkeiten des craftings dort waren phänomenal !

spielerzusammenschlüsse in form von clans/gilden ist meines erachtens in so einem Spiel ein muss.
irgendwo muss man doch ein zuhause haben.
eigene basen oder zumindest nen anlaufpunkt sollten vorhanden sein...

ich meine, elite ist toll es macht auch spaß aber irgendwann ist doch mal die liuft raus und nach dem 500. system ist jedes system gleich.
der erwerb von reichtum, für manche eine schwanzverlängerung, ist nach der zweiten milliarde auch nicht mehr nummer eins.


meine hoffnung war das FD mal die kurve kriegt und da spiel ein wenig spielerfreundlicher gestaltet aber dem ist nicht so.
die machspiele sind eines, aber nach einer zeit auch wieder langweilig.

Elite hat Potential, sehr viel sogar, wird aber von FD nicht wirklich genutzt....im moment.
Aber ich habe noch Hoffnung :-)

Fafnir
2016-06-01, 18:42:23
Wow, nun noch den privaten Modus abschaffen und das Spiel könnte enorm an Reiz gewinnen.

Wo, soll da bitte der Reiz liegen? Vor allem, wenn du mit LEEREM Frachtraum angegriffen wirst mit den Worten: "Ich will nur deine Fracht!"

Wirklich, äußerst reizvoll so ein Blödsinn!

Aber bitte, probiers einfach mal aus, Herr Naseweis; viel Vergnügen...

Bukowski
2016-06-01, 20:02:06
Bei all dem derzeitigen Genörgel (gehört ja auch in jedem MMO zum guten Ton :biggrin:), muss ich aber zugeben, dass es kein anderes Game derzeit gibt, wo man so schön durch unsere Milchstrasse grinden kann....ist einfach so. Man muss ja auch nicht durchgängig zocken. Ich mache auch immer wieder große Pausen und zocke was anderes (man wird ja nicht gezwungen). Aber bei jedem großen Update haben sie mich wieder. Hab mittlerweile auch bestimmt gut 500 Stunden auf der Uhr und denke mal, dass werden in Zukunft auch noch einige hunderte mehr. :biggrin: Das schaffen echt nur ganz, ganz wenige Games bei mir. So gesehen, war mein kleiner Rant auch eher meckern auf hohem Niveau.

Und auf die neue godmode KI wurde ja auch schon bereits reagiert und fürs erste etwas entschärft (haben kein Engineer Equipment mehr).

wollev45
2016-06-02, 12:04:28
Vor nicht all zu langer zeit habe ich im wortlaut das gleiche gesagt... :D

MasterElwood
2016-06-02, 16:18:16
Gestern wieder eine 4 Stunden ED Session in der RIFT verbracht. Also es macht schon einen totalen Unterschied ob du vor dem Monitor - oder IM Raumschiff sitzt. :eek: Ich hab eine ASP = rundum Glas Cockpit - und wenn du da direkt an einer Sonne vorbei oder auf einem Mond DURCH einen Canyon fliegst - da zählt mal wirklich der Spruch "der Weg ist das Ziel" :cool:

BTW: Frontier hat sich ausführlich zu dem "Die KI bringt uns alle um" problem geäußert - Patch kommt in Kürze! :smile:

KURZVERSION:
"Removing modified weapons from NPCs earlier in the week will have reduced the frequency of the problem as it's more-or-less tied to how many modified weapons are in the session, the fix included in the build Zac mentioned coming soon should stamp it the rest of the way out."


LAAAAAAAANGVERSION:
"Given the speculation about what might be causing this bug, and what it means for the game - I thought I'd clarify a few things on the technical side . Sadly it wasn't as simple a change as an un-initialised or out of range value, my head would be a lot less hurty this week if it had been!

So, to try and explain.
The data for a module in Elite is split up into a set of blocks: things like power consumption, vulnerability to overheating, health, and of particular interest in this case, Weapon data. Weapon data is about 40-50 values controlling everything from the more obvious rate of fire & range, to slightly obscure things like how fast the beam fades after you release the trigger. More or less any combination of values is allowed (you want a laser shotgun? sure, take a pulse laser and set the Rounds Per Shot value to 12). This flow is identical between players and npcs, even stations and skimmers actually.

Prior to 1.6/2.1 the cached pointer each weapon held to its data was a simple affair pointing at a bit of data loaded from resources, but as part of the changes to make items modifiable I had to change this so it could also be a pointer to a block of data constructed from a base item plus a set of modifiers - ideally without the code reading that data caring (or even knowing) where it actually came from and therefore not needing to be rewritten to cope. This all works great in theory, and then in practice, up until a few naughty NPC's got into the mix and decided to make a mess. I'll gloss over a few details here, but the important information is that a specific sequence of events relating to how NPCs transfer authority from one players' machine to another, combined with some performance optimisations and an otherwise minor misunderstanding on my part of one of the slightly obscure networking functions got the weapon into an odd state. The NPC's weapon which should have been a railgun and had all the correct data for a railgun, but the cached pointer to its weapon data was pointing somewhere else. Dangling pointers aren't all that uncommon (and other programmers may know the pains they can cause!) but in this case the slightly surprising thing was that it would always be a pointer to a valid WeaponData - It's correct enough that it'd never have tripped any of the sanity checks or asserts that something was wrong, and yet.. clearly it's not right either!

What did this do exactly? Well in that example the weapon would have thought it was a slugshot: it'd make decisions on ammo, when to fire, how much power to consume and heat to generate as if it were a slugshot. It then tells the game to fire 12 shots but now we're outside the areas that use the cached data, the weapon manager knows its a railgun and dutifully fires 12 railgun shots . Depending on which machine this occurred on exactly it would either be as a visual artefact only that does no damage, or (more rarely but entirely possible) the weapon would *actually* fire 12 shots and carve a burning trail of death through the space in front of it. The hilarious part (for people not being aimed at) is that the bug can potentially cause hybrids of almost any two weapons... In my testing I've seen cases of railguns firing like slugshots, cannons firing as fast as multicannons, or my favourite absurd case of a Huge Plasma Accelerator firing every frame because it thought it was a beam laser... Ouch.

Why does this never occur on players? Well AI and players aren't governed by different rules in combat - but one thing AI's do that players never do is transfer authority between machines (it's rather hard to move out of range of yourself after all), which is the trigger at the heart of this bug. Removing modified weapons from NPCs earlier in the week will have reduced the frequency of the problem as it's more-or-less tied to how many modified weapons are in the session, the fix included in the build Zac mentioned coming soon should stamp it the rest of the way out. With the usual caveat of programmers: I fixed the problem I found, can't promise it's the last one!


Much as I love the insane weapons, and part of me likes having the proof that actually the system is hugely flexible... lets add them when we mean to next time! er... Sorry

-Mark"

RaumKraehe
2016-06-02, 16:49:40
Wo, soll da bitte der Reiz liegen? Vor allem, wenn du mit LEEREM Frachtraum angegriffen wirst mit den Worten: "Ich will nur deine Fracht!"

Wirklich, äußerst reizvoll so ein Blödsinn!

Aber bitte, probiers einfach mal aus, Herr Naseweis; viel Vergnügen...

Ich hab jahrelang EVE gespielt. Da wird man noch wegen viel weniger aus dem Schiff geschossen. Just for Fun. ;) Das war Spannung pur. Jedes mal wenn man adgedockt ist, wurde gefühlt die Luft im Zimmer kälter. So muss das sein. Bei ED wars nur pure Ödnis.

Wenn dir dein Frachter was wert ist dann such dir doch Geleitschutz.

wollev45
2016-06-02, 19:19:11
und genau das will elite nicht werden, ein beschissener eve-online clon.

wenn du jetzt noch das klein bisschen egoismus weglässt das du gerade auslebst und auch mal an die spieler denkst die nicht online spielen möchten dann ist alles gut :wink:

RaumKraehe
2016-06-02, 20:54:03
und genau das will elite nicht werden, ein beschissener eve-online clon.

wenn du jetzt noch das klein bisschen egoismus weglässt das du gerade auslebst und auch mal an die spieler denkst die nicht online spielen möchten dann ist alles gut :wink:

Das habe ich auch nicht gesagt und das würde ich auch nicht wollen. Und ich habe ED auf der Platte! Ich spiele es auch ab und an. Aber grundlegend fehlt es schlicht an "Leben" in der Galaxis. Und das ist es was es für mich öde macht. Diese Meinung darf ich hoffentlich noch haben.

Da wo Piraten sind kommen auch die Kopfgeldjäger. ;) Das ist soziale Interaktion. Wer will kann ja immer noch 1000 LJ weit weg fliegen. Aber selbst die kolonisierten Systeme fühlen sich leer an. Es entsteht einfach keine Dynamik. Und das es sich leer anfühlt, daran ist maßgeblich der private Modus schuld. Meine Meinung. Ich wurde schon oft in ED aus dem "Warp" gerissen, aber noch nie dabei abgeschossen. ;) Leider immer nur von NPCs, nie von Menschen. :(
ED spiele ich grundsätzlich online.

In EVE ist es um Grunde auch nicht so gewesen das man alle Minuten über den Haufen geballert wurde. Just for Fun Kills wurde in bestimmen Bereichen sogar bestraft. Naja, gemacht hat man es aber trotzdem, aber nur wenn es sich lohnen könnte. Und das ist der springende Punkt. Ein menschlicher Pirat hätte dich möglicherweise nicht ab geballert. Du warst ja leer. Einem NPC ist das egal. Hast du ja selber gemerkt.
Mir ist das in 4 Jahren 2 mal passiert. 1x mal hatte ich keine Ahnung und Fehler gemacht das zweite mal bin ich auf dem Sofa eingepennt. Viele Corp-Kollegen die zu gierig waren hatten da aber weniger Glück. ;)

Also außer in Fights und Roamings. Da passiert das natürlich viel öfter das man gekillt wird.

wollev45
2016-06-03, 06:54:37
Wow, nun noch den privaten Modus abschaffen und das Spiel könnte enorm an Reiz gewinnen.

Darauf bezog sich meine bemerkung.

Ich zb. Spiele nur im privaten modus denn ich bin kein pvp player und werde es auch nicht werden.
Wenn in ich im ed universum unterwegs bin das ist das letzte was ich sehen möchte ein hirn und schwanzloser pvp player der mir den spass am spiel nehmen möchte was ganz schnell in stress ausarten kann.
Computerspielen ist für mich persönlich eine art der entspannung und da hat stress nichts zu suchen.

Eve online ist für mich nur noch stress und ich bin eve spieler seit 2003 gewesen, seit 2012 nicht mehr.
Ich muss mir das nicht mehr geben....

aber recht hast du, ed ist leer und meines erachtens auch nicht wirklich spielerfreundlich gestaltet.
Da gibt es noch genug zu tun für entwickler und ich hoffe die benommen rechtzeitig die kurve...

Fafnir
2016-06-03, 17:15:51
Wenn in ich im ed universum unterwegs bin das ist das letzte was ich sehen möchte ein hirn und schwanzloser pvp player der mir den spass am spiel nehmen möchte was ganz schnell in stress ausarten kann.
Computerspielen ist für mich persönlich eine art der entspannung und da hat stress nichts zu suchen.



Sehr gut, genauso sehe ich es auch. Selbst das beste PVP funktioniert immer nur bis zu dem Punkt, an dem irgendwelche zurückgebliebenen Heinis antreten, mit dem alleinigen Ziel anderen Spielern das Spiel zu zerstören.

Bestes (oder schlimmstes) Beispiel ist die DARK SOULS-Reihe.

Kriton
2016-06-04, 23:43:56
Ich habe es (endlich) geschafft, Elite-Status ohne zu sterben:

56187

Mir ist klar, dass der screenshot nur beweist, dass ich keine Versicherung in Anspruch genommen habe, aber es ist der beste (einzige) Beweis, den das Spiel bietet. Ich weiß wirklich nicht mehr wie oft ich neu begonnen habe, weil ich gestorben bin (oder Strafen bekommen habe - dafür neu anzufangen habe ich dann aber doch irgendwann sein lassen). Einmal war es ein Spieler (wobei ich selber schuld war, ich hätte ihm meine Fracht geben sollen und einmal Selbstzerstörung mangels Treibstoff - mein 1. Tod).

Ursprünglich wollte (mit Blick auf den fehlenden iron man modus) lediglich eine Anaconda oder einen Elite-Status erreichen, je nachdem was schneller gehen würde, aber als ich die Ana hatte schien es mir zu einfach gewesen zu sein, so dass ich es fortgesetzt habe (die fehlerhafte AI nach 1.6 hat mir aktuell Sorgen bereitet).

Ich glaube nicht, dass ich es noch einmal tun würde, aber es fühlt sich schon gut an (auch wenn ich ursprünglich geplant hatte im Kampf zuerst Elite zu werden, aber das Geld lockte dann doch :biggrin:).

So, und jetzt belohne ich mich mit Blood and Wine.

Tib
2016-06-05, 10:51:34
Gratulation! :-)

..wie lange hats Pi mal Daumen gedauert?

Kriton
2016-06-05, 11:36:24
Ich kann es nicht genau sagen. Gestartet habe ich mit ED im April 2015. Aber durch die beständigen Neuanfänge bei jedem Tod eines Commanders (und anfangs auch bei Strafen) kann ich nicht sagen wann ich meine letzte Session begonnen habe. Ich kenne leider nur meine ingame Zeit für den letzten Versuch (weil die in den Statistiken auftaucht).

MasterElwood
2016-06-11, 14:00:19
Hab auch was zum feiern!

Bin knapp unter 100 Stunden Spielzeit - und hab mir Gestern eine Python gekauft - erarbeitet REIN durch Bounty-Hunting! :eek:

Gleich eingeweiht mit einer 3 Stunden RIFT Session! :smile:

Das Cockpit (ok - bei der Asp wars ein Cockpit - bei der P muss man wohl Bridge sagen) ist RIESIG! In 2D macht das keinen großen Unterschied - aber wenn du wirklich mitten AUF der Bridge sitzt - das Ding ist HUGE! :biggrin:

Dann gleich in einer HAZ-RES ausprobiert - und sofort eins mächtig auf die Mütze gekriegt :D Ja - so eine Python mit allem "E" ist noch was anderes als eine Asp mit allem "A" ;)


Ich denk ich bleib auch bei der Python. Ich weis - alle wollen eine Anaconda - aber ich kann mir nicht vorstellen dass mir ein derart unbewegliches Ding ( "2" vs "6" bei Python, Asp...) wirklich Spaß macht. Schauma mal...

Kriton
2016-06-11, 14:18:00
Gz. Die Python habe ich auch immer zum bounty hunting genommen (nachdem ich sie mir leisten konnte). Arbeite gerade auf die Corvette hin und die Ana habe ich bisher auch nur zum Handeln benutzt.

MasterElwood
2016-06-11, 16:03:14
Gz. Die Python habe ich auch immer zum bounty hunting genommen (nachdem ich sie mir leisten konnte). Arbeite gerade auf die Corvette hin und die Ana habe ich bisher auch nur zum Handeln benutzt.

Welche Hardpoint config hast du genommen? Ich hab jetzt mal

2xM + 1xL Pulslaser für die Schilde - und dann
2xL Multi-cannon für den Finish.

Kriton
2016-06-11, 17:03:14
Nur Laser. Keine Lust ständig den RES verlassen zu müssen. Vorzugsweise Salven, wegen der Hitze.

Strahlenlaser sind gut, wenn Du Subsysteme zerstören willst.

MasterElwood
2016-06-11, 17:43:25
Nur Laser. Keine Lust ständig den RES verlassen zu müssen. Vorzugsweise Salven, wegen der Hitze.

Strahlenlaser sind gut, wenn Du Subsysteme zerstören willst.

Sind Laser nicht sehr ineffektiv gegüber Hülle? Nebenbei: Ich denke nicht dass eine billigsdorfer "E" powerplant und ein "E" power distributor mit 5 Laser umgehen können :biggrin:

Kriton
2016-06-11, 21:30:01
Ja, Laser sind schlechter bei Hüllen, mir ging es vor allem darum nicht aus dem RES zurückkehren zu müssen um nachzuladen.

Bei den Änderungen gegenüber früher kann ich natürlich nicht sagen, ob man es sich noch "leisten" kann, oder es soviel schwieriger geworden ist.

Kriton
2016-06-24, 23:20:12
Bin heute in Sagittarius A* angekommen (noch immer "unverletzt").


56429

56430

56433

MasterElwood
2016-06-24, 23:23:00
Bin heute in Sagittarius A* angekommen (noch immer "unverletzt").


56429

56430

56432



SWEET! RESPEKT! :cool:


Kanns garnicht erwarten das Ding irgendwann mal in VR zu besuchen :smile:

Kriton
2016-06-24, 23:27:24
Würde ich auch gern mal, aber ich warte wohl eher auf Gen. 2.

Melbourne, FL
2016-06-25, 09:29:36
Wobei die schwarzen Löcher in ED schon sehr unspektakulär sind.

Alexander

Kriton
2016-06-25, 13:13:38
Ja, das stimmt. Ich habe erstmals richtig Bilder in dem Spiel gemacht. Wobei die meisten hier bei meinen 1680x1050 auf 22" vermutlich Augenkrebs bekommen würden :freak:

Kriton
2016-06-30, 23:02:41
Wenn man einmal angefangen hat, lässt es einen nicht los...:biggrin:

2. Elite-Status (Erkundung), noch immer ohne gestorben zu sein:

56480

Aber jetzt kommt erst einmal Witcher 3: B&W.

cR@b
2016-07-02, 10:31:25
Combat logging machts möglich :ugly:

Hoffe die bringen endlich den patch für die Mats. Solange spiele ich The Division.

Bukowski
2016-08-18, 10:08:03
Frontier stellt neue Features auf der gamescom vor, die mit dem nächsten Patch 2.2 kommen:

Elite Dangerous patch 2.2 will introduce dual flying, new space stations - oh, and aliens (http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/elite-dangerous-aliens-patch-22)

Gamescom Trailer:

e3gOrS251oQ

Fafnir
2016-08-18, 17:03:20
Frontier stellt neue Features auf der gamescom vor, die mit dem nächsten Patch 2.2 kommen:

Elite Dangerous patch 2.2 will introduce dual flying, new space stations - oh, and aliens (http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/elite-dangerous-aliens-patch-22)

Gamescom Trailer:

http://youtu.be/e3gOrS251oQ

Jawollski!!;D

Spiele seit März nichts anderes mehr als ED! Trotz des kurzeitigen Unmutes über 2.1, für mich immer noch faszinierend!

Fafnir
2016-08-18, 17:20:56
Interessante Einzelheiten:
https://www.youtube.com/watch?v=x8XYuBBJm6A