Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dying Light von Techland 2014

Seiten : 1 [2] 3 4 5

sun-man
2015-01-31, 15:34:59
Du hast gelesen WARUm es jetzt rennt? Das was damals 100% waren sind jetzt 55% als 100% ausgezeichnet. Nvidia halt :D

Botcruscher
2015-01-31, 16:12:45
Linux als Gaming-API ist genauso Träumerei

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Andere schaffen es ja auch gleiche Leistung zu erreichen.

x5
2015-01-31, 16:42:36
Wie lange dauert eigentlich die Nacht.Kann man das überhaupt aussitzen oder ist das irgendwie Questabhängig?
Nach ner Weile schmeißt das Spiel einen ja raus wenn man nix macht.
Wenn ich jetzt fortfahren drücke startet das Spiel genau bei 3 der stärkeren zombis.Dort an der Küste kann ich gar nicht so schnell flüchten wie ich tot bin.
Der sichere Ort wo ich dann rauskomme ist auch meilenweit vom Hochhaus entfernt.

sun-man
2015-01-31, 17:06:48
Tja, und bei der nächsten Karte ist Alternate 3€ günstiger und schon rennt ihr wieder hin. Wobei? Alternate ist doch eh so ne Apotheke, keine Ahnung wie man dort kaufen kann.

dildo4u
2015-01-31, 18:25:05
Wer noch Probleme mit zu wenig fps hat bei mir bringt Foliage auf Medium massig fps auf meinem alten AMDX6.

roadfragger
2015-01-31, 18:46:08
Ich soll grade bei diesem Gazi-Fuzzi übers Dach einsteigen und bin bestimmt schon 6-7 mal gestorben bei einem Sprung unterhalb dieser Brücke, von der man auf sein Dach kommt. :mad: :freak:

Komm ich da auch anders hin als beschrieben?

Tyrann
2015-01-31, 18:51:52
einfach auf das einbrechende Dach fallen lassen

phoenix887
2015-01-31, 18:52:07
Ich soll grade bei diesem Gazi-Fuzzi übers Dach einsteigen und bin bestimmt schon 6-7 mal gestorben bei einem Sprung unterhalb dieser Brücke, von der man auf sein Dach kommt. :mad: :freak:

Komm ich da auch anders hin als beschrieben?

Ja

nicht unter die Brügge gehen, sondern die Sicherheitszone verlassen und auf die Autohochbahn gehen. Dann bis zum Ende laufen, bis du einen Bus auf der linke Seite siehst. Dort ist ein Vorsprung. Auf dem in Richtung des Hauses laufen. Irgendwann biste nicht mehr zu weit weg und kannst auf das Dach springen.

Tom Yum 72
2015-01-31, 18:54:52
Geht auch anders...

Auf die Felsen klettern und dann an diesen gelben Rohren unter der Brücke entlang hangeln

Das Game ist echt SPITZE !

roadfragger
2015-01-31, 19:04:53
Das mit dem Bus habe ich zwar nicht ganz gepeilt, aber ich habe es jetzt geschafft über die Brücke. Bin aber trotzdem fast abgekratzt dabei. :biggrin:

Danke euch.

Kartenlehrling
2015-01-31, 20:56:39
Wenn ich als Tester sehe das mein CPU-Benchmark im GPU-Limit rennt kann ich doch nicht einfach weiter benchen ... ?!!
Eine Auflösung runter und schon müsste man was sehen, da wette ich drauf. 1600x900 zb.

y33H@
2015-01-31, 21:06:48
Verbrannte Arbeitszeit ...

jay.gee
2015-01-31, 22:26:03
Das Game ist echt SPITZE !

Finde es auch suuuper abgefahren. :) Ein bunter Mix durch diverse Genres. Ein tolles facettenreiches Parkour-Movement, motivierendes Crafting- bzw. Sammelsystem, eine Brise Schleichspiel, kleine gut in die Quests eingebundene Rätsel, nette makabere Spielereien die zur Interaktionen mit der Umgebung einladen - ich sag nur Bulletstorm. Und natürlich viel Action und Splatter, samt Finnischer.

Das ganze in eine imho wirklich toll verpackte Atmosphäre, die mich super anspricht. Stoffe und Pflanzen die im Wind wehen, kleine Vogelschwärme am Himmel, Motten die um Laternen schwirren, dynamischer Tag/Nachtwechsel der traumhaft schöne Beleuchtungs-Konstellationen auf den Monitor zaubert. Der Gesamtlook erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Crysis und STALKER.

Die rötlichen wunderschönen Sonnenuntergänge mit ihren charakteristischen Schattenspielchen und den netten Schleierwolken am Himmel sind genau mein Ding. Auch die Kombination aus Missionsdesign und deren Inszenierung geben richtig was her. Bei mir performt es auf dem ~selben Level wie AC:U oder aber ein FC4. Man sieht einfach, wo die Leistung hin fliesst. Nach meinen ersten Ausflügen in Harran bin ich ziemlich angetan - nette Erwachsenen-Unterhaltung. (y)

Döner-Ente
2015-01-31, 22:44:41
Hmm...interessiert mich schon, das Spiel..mangels Erfahrung mit den drölftausend Keyshops...hat wer ne Empfehlung für nen seriösen Shop, mit Paypal bezahlbar und optimalerweise ohne extra Account anlegen müssen ?

Mr. Lolman
2015-01-31, 23:16:48
Das ist sie auch unter Windows, vor allem mit ner Radeon ...

Witzigerweise wiedermal nur bei euch. :rolleyes:

y33H@
2015-02-01, 00:00:53
Euch? Ich arbeite seit über anderthalb Jahren nicht mehr bei PCGH. Anderswo sehe ich Benches mit 60+ fps, das ist keine (CPU-)fordernde Szene, also recht nutzlos als Messung.

x5
2015-02-01, 10:33:00
Ich lese immer was von dynamischem Tag>Nacht Wechsel.Sonnenuntergang hab ich schon gesehen.Obwohl da Zeitlich auch einiges im Argen liegt.Da ist man paar Minuten raus aus dem Tower und dann kommt die Nachricht das man einen sicheren Ort aufsuchen soll weil die nacht naht.
Es gibt aber keinen Nacht>Tag Wechsel.Da kann man ewig warten und es passiert nix.Die Nacht kann man nur im Bett beenden.

Killeralf
2015-02-01, 10:43:31
Es gibt aber keinen Nacht>Tag Wechsel.Da kann man ewig warten und es passiert nix.Die Nacht kann man nur im Bett beenden.

Falsch, es gibt einen tageszeitenwechsel und der läuft auch völlig dynamisch ab. Es kann allerdings sein, daß man erst eine bestimmte hauptmission erfüllen muß, bevor diese dynamik in kraft tritt.

x5
2015-02-01, 11:19:43
Von alleine wirs nicht wieder hell.Es gibt keinen Sonnenaufgang.Was soll da dynamisch sein.Man schläft paar Stunden und dann ist es schon Tag.
Den Erfolg mit dem übernacht Draußenbleiben bekommt man ja auch wenn man kurz in der Dunkelheit rummrent und nicht wenn man den Tagesablauf abwartet.Nen kompletten Ablauf gibts nicht.

Tyrann
2015-02-01, 11:40:13
es gibt einen kompletten Tagesablauf, du kannst die ganze Nacht durchmachen ohne in ein Versteck zu gehen, dann wirds auch wieder hell

Radeonfreak
2015-02-01, 11:50:06
Wo find ich denn diese Konfigurationdatei? Ich such mich dumm und dusselig. :confused:

4Fighting
2015-02-01, 11:51:55
Wo find ich denn diese Konfigurationdatei? Ich such mich dumm und dusselig. :confused:

C:\Users\Dein Name\Documents\DyingLight\out\settings

x5
2015-02-01, 11:53:20
Dann muß die Nacht aber sehr lange dauern oder man muß irgendwas machen.
Ich hab vielleicht ne Stunde gewartet,immer mal paar Meter bewegt damit man nicht ins Menü zurück fliegt,da ist nix passiert.

Radeonfreak
2015-02-01, 12:01:58
C:\Users\Dein Name\Documents\DyingLight\out\settings

Ah, danke.

Tyrann
2015-02-01, 12:09:56
Dann muß die Nacht aber sehr lange dauern oder man muß irgendwas machen.
Ich hab vielleicht ne Stunde gewartet,immer mal paar Meter bewegt damit man nicht ins Menü zurück fliegt,da ist nix passiert.

ich glaub vom rumstehen geht die uhr nicht weiter

jay.gee
2015-02-01, 12:15:00
es gibt einen kompletten Tagesablauf, du kannst die ganze Nacht durchmachen ohne in ein Versteck zu gehen, dann wirds auch wieder hell

Meine Uhr funktioniert, wenn auch nicht in Echtzeit - sondern in Intervallen. Ich würde meine Beobachtungen von oben gerne noch durch ein Gefühl ergänzen, das sich mit Spielen wie Dying Light bei mir einstellt. Nach ersten Beobachtungen sind auch die Indoors häufig sehr glaubhaft ausstaffiert. Oft hat man das Gefühl durch verlassene Gebäude zu laufen, die Design-technisch einer realen Umgebung entstammen könnten.

Trotz Content-Recycling sprechen mich die zahlreichen Graffitis, die Einrichtungsgegenstände, die Bilder an den Wänden, kurz die Objekte in der Konstellation des Leveldesigns, wirklich an. Man muss sich das einfach mal in der Relation zu gängigen Spielen der letzten Generationen angucken. Kaum Indoor-Locations in BF, Counterstrike, Skyrim, Crysis und Co wirken da wirklich glaubhaft. Leere Räume mit einigen notdürftig dahingeklatschten Levelobjekten.

Es ist ein enormer zusätzlicher Aufwand, die Indoors mit zu designen und zu erstellen. Nach Spielen wie Metro LL, GTA,5, AC:U, in Teilen WatchDogs, Alien Isolation und diversen anderen Vorboten, fällt es mir immer schwerer, unausstaffierte Locations wirklich zu akzeptieren. Die Leveldesigner von Dying Light scheinen da zumindest auf den ersten Blick einen sehr geilen Job gemacht zu haben. Mal sehen, in welche Kerbe Rainbow Six: Siege und The Divison da schlagen werden.

x5
2015-02-01, 12:46:05
Meine Uhr funktioniert, wenn auch nicht in Echtzeit - sondern in Intervallen. Ich würde meine Beobachtungen von oben gerne noch durch ein Gefühl ergänzen, das sich mit Spielen wie Dying Light bei mir einstellt. Nach ersten Beobachtungen sind auch die Indoors häufig sehr glaubhaft ausstaffiert. Oft hat man das Gefühl durch verlassene Gebäude zu laufen, die Design-technisch einer realen Umgebung entstammen könnten.

Trotz Content-Recycling sprechen mich die zahlreichen Graffitis, die Einrichtungsgegenstände, die Bilder an den Wänden, kurz die Objekte in der Konstellation des Leveldesigns, wirklich an. Man muss sich das einfach mal in der Relation zu gängigen Spielen der letzten Generationen angucken. Kaum Indoor-Locations in BF, Counterstrike, Skyrim, Crysis und Co wirken da wirklich glaubhaft. Leere Räume mit einigen notdürftig dahingeklatschten Levelobjekten.

Es ist ein enormer zusätzlicher Aufwand, die Indoors mit zu designen und zu erstellen. Nach Spielen wie Metro LL, GTA,5, AC:U, in Teilen WatchDogs, Alien Isolation und diversen anderen Vorboten, fällt es mir immer schwerer, unausstaffierte Locations wirklich zu akzeptieren. Der Leveldesigner von Dying Light scheinen da zumindest auf den ersten Blick einen sehr geilen Job gemacht zu haben. Mal sehen, in welche Kerbe Rainbow Six: Siege und The Divison da schlagen werden.

Da stimme ich dir zu.
Was hier aber fehlt ist ein Speichermöglichkeit.Man kann praktisch gar nix ausprobieren.Wenns schiefgeht haste deine ganzen Resourcen veralbert.
Nach dem Tod bist in einer Unterkunft.Mats weg.Gehste raus und startest du mit Fortfahren,wird ein Spielstand geladen wo du deine z.B. Molotowcocktails auch schon verbraten hast.Ka.was und wann da gespeichert wird.
Die Welt ist für den Aurosavekram,der auch noch schlecht gemacht ist,viel zu offen.

-Saphrex-
2015-02-01, 13:00:55
Kann hier jemand was zum Coop-Modus sagen?

Lurelein
2015-02-01, 13:05:32
Du hast gelesen WARUm es jetzt rennt? Das was damals 100% waren sind jetzt 55% als 100% ausgezeichnet. Nvidia halt :D

Ich hatte vorher auch 50% und musste auf Medium stellen. Jetzt habe ich 100% und kann auf High stellen und habe die selben FPS wie vorher. An deiner Theorie stimmt also etwas nicht.

Egal Spiel macht Laune! Wesentlich besser als der Vorgänger. Grafik ist auch super und es ist sogar ziemlich Bugfrei.

@x5: Das stimmt nicht, natürlich gibt es einen Tagesablauf.

x5
2015-02-01, 13:14:47
Aber nicht,wenn man sich nicht bewegt.Wenn man ne Stunde auf nem Hausdach sitzt passiert gar nix.

sun-man
2015-02-01, 14:25:40
Ich hatte vorher auch 50% und musste auf Medium stellen. Jetzt habe ich 100% und kann auf High stellen und habe die selben FPS wie vorher. An deiner Theorie stimmt also etwas nicht.

Egal Spiel macht Laune! Wesentlich besser als der Vorgänger. Grafik ist auch super und es ist sogar ziemlich Bugfrei.

@x5: Das stimmt nicht, natürlich gibt es einen Tagesablauf.
http://www.golem.de/news/dying-light-performance-patch-reduziert-einfach-nur-die-sichtweite-1501-112073.html
Das klappt wunderbar, nicht aber aufgrund der Programmierkunst des polnischen Studios in Form der Chrome Engine 6. Stattdessen haben die Entwickler die Distanzdarstellung reduziert, dies verringert den Rechenaufwand der CPU drastisch.

Dying Light bietet im Grafikmenü einen Regler, der die Sichtweite von 0 bis 100 Prozent einstellt. In der Konfigurationsdatei entsprach die höchste Einstellung vor dem Patch einem VisRange-Wert von 8,26 - mit dem Update nur noch 2,6.

Lurelein
2015-02-01, 14:32:26
http://www.golem.de/news/dying-light-performance-patch-reduziert-einfach-nur-die-sichtweite-1501-112073.html

Und jetzt? Ich weiß das :D Keine Ahnung was mir dein Post sagen soll. Wie gesagt ich hatte vorher schon 50%.

Grey
2015-02-01, 15:00:11
Aber nicht,wenn man sich nicht bewegt.Wenn man ne Stunde auf nem Hausdach sitzt passiert gar nix.

Selbstverständlich auch dann. Das geht aber soweit ich weiß erst nach dem Prolog los.

DL hat ganz normalen Tag/Nacht-Zyklus. Kann man auch einfach an den sichtbar bewegenden Schatten sehen...

UlcerousVomitus
2015-02-01, 15:16:33
bug oder performance probs?

in cutscenes oder wenn ich funksprüche empfange läuft alles auf 25% speed, inklusive trippy slow motion low pitched stimmen

:confused:

MonTanA
2015-02-01, 15:19:01
bug oder performance probs?

in cutscenes oder wenn ich funksprüche empfange läuft alles auf 25% speed, inklusive trippy slow motion low pitched stimmen

:confused:

Hatte ich auch. Soundqualität auf 16Bit, 96000Hz (oder niedriger) stellen. Damit war es (zumindest bei mir) weg.

akuji13
2015-02-01, 15:28:43
Hahaha...wie geil die Zombies mit der Gasflasche explodieren. :D
Deshalb liebe ich Zombie-Spiele. :)

Auch genial: verfolgt man einzelne Vögel aus einem Schwarm.
Die Details sind teilweise wirklich umfangreich.

UlcerousVomitus
2015-02-01, 17:14:48
Hatte ich auch. Soundqualität auf 16Bit, 96000Hz (oder niedriger) stellen. Damit war es (zumindest bei mir) weg.

und wo soll das bitte gehen?

gna, wie lange gehts noch bis man schußwaffen hat? oder zumindest was besseres als rohre oder rohrzangen...

akuji13
2015-02-01, 17:21:50
Ich hoffe noch ne Weile...so ist es tagsüber wenigstens noch etwas fordernd.

@topic

Nanü...FC4? :D

http://abload.de/thumb/1rofhk.png (http://abload.de/image.php?img=1rofhk.png) http://abload.de/thumb/249e07.png (http://abload.de/image.php?img=249e07.png) http://abload.de/thumb/3dod4q.png (http://abload.de/image.php?img=3dod4q.png)

MonTanA
2015-02-01, 17:53:07
und wo soll das bitte gehen?

gna, wie lange gehts noch bis man schußwaffen hat? oder zumindest was besseres als rohre oder rohrzangen...

In deinen Sound-Systemeinstellungen natürlich :-)

bulvuy
2015-02-01, 20:50:30
Ich hab mal ne Frage zu dem Game. Das hört sich bis jetzt alles so an, als müsste man als Zombie und FPS Fan zugreifen right?
Wie sieht es den mit einer nachträglichen Deaktivierung des Games bei einer Indizierung aus...gibt es sowas überhaupt? Und wo habt ihr eure Games so gekauft?

phoenix887
2015-02-01, 21:20:49
Auch wenn mir das Spiel gefällt. Das Speichersystem nervt mich wieder. Wurde zurück gesetzt mitten in der Nacht auf den Funkturm. Sich dann wieder durchkämpfen oder zu rennen nervt.

Für was sind die Punkte, die man nach dem Tod abgezogen bekommt?

Naja FPS nicht direkt. Würde eher sagen, was ich bis jetzt gesehen habe, GTA ähnlich aus der Ego-Sicht in einer Zombie-Welt mit einer Priese Mirror Edge.

Nedo
2015-02-01, 23:31:48
Wie ist das denn jetzt mit der Aktivierung?

Wenn ich mir einen Key bei beispielsweise gameliebe.com kaufe... Lässt sich das Spiel dann auch in Steam aktivieren?

Über VPNs verfüge ich, das wäre dann nicht das Problem. Ich hätte nur ein massives Problem damit, wenn nachher mein Steam-Account gesperrt werden würde.

Und wie ist das mit dem Vorbesteller "Be the Zombie" Modus? Gibts den nun nicht mehr und auch nie wieder? Hat halt schon so seinen Reiz :D

Atma
2015-02-01, 23:49:55
Dying Light muss nicht per VPN aktiviert werden. Einfach den Key eingeben und fertig ;)

Den DLC gibt es als Entschädigung für die Verschiebung der Retailversion gratis für alle.

Nedo
2015-02-02, 01:21:16
Dying Light muss nicht per VPN aktiviert werden. Einfach den Key eingeben und fertig ;)

Den DLC gibt es als Entschädigung für die Verschiebung der Retailversion gratis für alle.
Dankeschön! :D

Deisi
2015-02-02, 09:06:48
Wurde die Qualität der Schatten eigentlich auch runtergedreht?

redlock
2015-02-02, 09:45:17
Moin,

nach 5 Stunden Spielens muss ich wirklich sagen - toll gemacht.
Egal wo ich bin, ich spüre das Szenario: Die Höhe auf dem Sendemast, die Angriffslust der Zombies, die Angst vor der Nacht, ... alles wirkt glaubhaft.

Bis auf die zwei Schwerter mit 1000 Schaden die ich schon in Truhen gefunden habe. Laufe ich damit rum, ist jeder Zombie in 1-3 Schlägen tot - ich würde mal sagen, das ist ein Bug.

Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen leichten, mittleren und schwere Truhen nicht - beim öffnen ist doch alles gleich.

Radeonfreak
2015-02-02, 09:54:26
1000 Schaden? :O

Lurelein
2015-02-02, 09:56:33
Ja Dying Light ist eine echte Überraschung! Hatte es erst nicht auf den Zettel, aber bin froh es gekauft zu haben. Tolle Atmosphäre und Unterhaltung.

redlock
2015-02-02, 09:57:15
1000 Schaden? :O

Joop. Vielleicht war das als Easteregg geplant?!. Die Namen sind auch sehr orientalisch und damit nicht passend zum Spiel.

Cubitus
2015-02-02, 10:06:52
Japp ein wirklich grandioses Spiel, Survivaltraining vom Feinsten.
Shice drauf das GTA V und Witcher 3 verschoben wurden..
Dank der USK sogar ein echter Geheimtip ;D

Palpatin
2015-02-02, 10:12:43
Find es auch super, nach diversen Berichten zur Performance hatte ich Angst das ich das net vernünftig in 4k zum laufen bekomme, aber lüpt super smooth mit ~35-40 FPS und GSYNC 4k auf einer 780ti. Sehr geiles Game, hammer Optik.

MrNice
2015-02-02, 11:54:26
So habs mir nun auch bei MMOGA gekauft und warte auf den Key.
Freu mich schon auf das Game, mal sehen wies auf ner 290x performt.

Hier im Thread wurde ein Tweak für die Deaktivierung von CA und Filmgrain gepostet. Funzt der?

Mfg
MrNice

HisN
2015-02-02, 12:00:09
Grain: Ja

Tyrann
2015-02-02, 12:00:12
Filmgrain abstellen funzt, aber das CA hat bisher noch keiner aus bekommen

MrNice
2015-02-02, 12:05:08
Danke für die Rückmeldung. Die Aktivierung ohne VPN hat problemlos funtkioniert. Lade schon runter und freu mich aufs Game. Fand Dead Island wirklich gut gemacht.
Ich werde mir das Game erstmal Out of the Box mit Grain und CA anschauen, und dann entscheiden ob ich den Grain deaktiviere.

Mfg
MrNice

Grey
2015-02-02, 12:25:55
Moin,

nach 5 Stunden Spielens muss ich wirklich sagen - toll gemacht.
Egal wo ich bin, ich spüre das Szenario: Die Höhe auf dem Sendemast, die Angriffslust der Zombies, die Angst vor der Nacht, ... alles wirkt glaubhaft.

Bis auf die zwei Schwerter mit 1000 Schaden die ich schon in Truhen gefunden habe. Laufe ich damit rum, ist jeder Zombie in 1-3 Schlägen tot - ich würde mal sagen, das ist ein Bug.

Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen leichten, mittleren und schwere Truhen nicht - beim öffnen ist doch alles gleich.

1-3 Schläge bei 1k? Schon 150+ Waffen sind häufig OHK...

Und nein, beim Öffnen ist es nicht gleich. Der Radius variiert schon recht, hast vielleicht nur Glück gehabt. Wirst du bei "very hard" Schlössern definitiv feststellen ;)

redlock
2015-02-02, 15:36:43
1-3 Schläge bei 1k? Schon 150+ Waffen sind häufig OHK...

Für die die Typen mit dem Riesenhammer braucht man 3

Lurtz
2015-02-02, 16:17:11
Techland geht angeblich über die DMCA gegen Mods vor:
https://www.reddit.com/r/dyinglight/comments/2ua9rb/psa_techland_now_hates_modders_and_will_abuse_the/

Sympathische Truppe :)

Lurelein
2015-02-02, 16:31:40
Die hassen Cheater und keine Modder, aber das die reddit kids das nicht peilen, war ja abzusehen.

Grey
2015-02-02, 16:32:40
Für die die Typen mit dem Riesenhammer braucht man 3

Dafür brauche ich z.Z. zwei mit den Waffen um die 200-300 Schaden. Ohne Criticals.

Also ggf. nur ein Typo? 100 statt 1000 Schaden? 1000 müsste Instakill für alles sein.

Döner-Ente
2015-02-02, 22:12:45
Hab das Spiel mal am WE spontan eingetütet..Vorgänger nie gespielt, eigentlich kein großes Interesse an grunzenden, schlurfenden Hirnfressern, aber irgendwie hats mich interessiert und....
...bin selten so positiv überrascht worden :eek:.

Trifft irgendwie genau meinen Nerv zwischen Haudrauf-Action nebst Gadgets und Umgebungsausnutzung und vorsichtigen Agieren, Crafting und Krempel dafür sammeln macht Spass, tolle Atmosphäre, auch bedingt durch die imho tolle Grafik und klasse Soundkulisse nebst stimmungsvollen Soundtracks, Nebenquests drängen sich nicht permanent so auf wie bei Ubisoft und irgendwie kommt diese Stimmung, sich eigentlich nur widerwillig aus seinem sicheren Unterschlupf rauszuwagen (gerade Nachts) echt gut rüber.

1a Ersteindruck bisher nach 8 Stunden Spielzeit :).

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-02, 22:15:48
Die hassen Cheater und keine Modder, aber das die reddit kids das nicht peilen, war ja abzusehen.
Techland hat in dem kontext nicht viel zu sagen das obliegt eh Warner

akuji13
2015-02-03, 00:00:45
1a Ersteindruck bisher nach 8 Stunden Spielzeit :).

Habe die letzten Tage nur DL gespielt und sowas ist sehr selten bei mir.

Die 13 Stunden sind bislang wie im Flug vergangen. =)

Nedo
2015-02-03, 07:55:17
Alter, gestern Abend mal den Prolog zu Ende gezockt...
Ich hab mir am Schluss fast ins Höschen gemacht und musste mir um 0 Uhr nochmal nen Kaffee machen um mich runter zu bringen :ugly:

BaggiBox
2015-02-03, 13:48:19
Ich zock das die letzten Tage nur noch ! Selten sowas bei mir.
Gestern z.b. lag ich über 10std vor dem Bildschirm. Durchgeschwitzt mit leichtem Adrenalin. :D
Dead Island fand ich zum einschlafen aber das hier ist was ganz anderes !!

Genauso hab ich mir ein Zombie Game vorgestellt. Nachts traue ich mich gar nicht mehr aus meinem Versteck. Das ist zuuuu gefährlich ! :D

Grafik ist spitze und den Sound hab ich komplett ausgemacht. Man läuft durch die Stadt und plötzlich wenn es 21Uhr wird hört man voll die schreie und bekommt echt Panik ! :eek:

Ich hoffe der nächste Teil spielt irgendwo in eine Großstadt wie L.A. oder so.
Die würde das perfekte Walking Dead Game schaffen können.

Eidolon
2015-02-03, 13:53:38
LEse gerade das Spiel gibt es auch für Linux? Das macht das ganze noch mal deutlich interessanter.

HisN
2015-02-03, 13:55:34
Ist von der Performance her noch übler als die Windows-Version.
Auf Low von einer GTX Titan Black @ 1.2Ghz nicht auf 2560x1600 spielbar zu stemmen.

Ich würds auch gerne im SLI probieren ... aber SLI und mein neuer 4K-Monitor will zur Zeit noch nicht (bin ich zu sehr Linux-Noob, bekomme nur 30Hz hin).

Grey
2015-02-03, 22:23:34
Patch 1.3.0

Multiplayer stability update - 1.3.0 patch notes
3 FEBRUARI - MODLIN_TECHLAND

[Windows/Linux]

Fixed various co-op crash issues
Fixed various Be The Zombie crash issues
Hunter invasion during a GRE transmission sequence no longer possible
Fixed cut-scenes crash issue for Nvidia effects users
Minor performance tweaks for GTX970 users

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:

Performance issues of systems based on the AMD processor
Freezes when using Nvidia DoF
Unsatisfactory performance on multi-GPU systems
Limited ability to modify game files - future patch will allow modifications to game files, but will not allow users with modded game files to join/host public games (they will still be able to play with friends via invites)

[Linux]

Fixed a block with optional safe zones
Fixed a bug with spawning enemies
Fixed game process priority
Fixed mouse wheel sensitivity in map menu
Fixed too intense blur effect

KNOWN LINUX ISSUES WE ARE WORKING ON:

Game does not launch on some systems (i.e. Linux Mint)
Game does not work with Radeon cards
Some rendering/OpenGL performance issues

y33H@
2015-02-03, 22:25:59
Minor performance tweaks for GTX970 usersNow utilizing low res textures ...

Shaft
2015-02-03, 22:35:22
Now utilizing low res textures ...

;D

Eigentlich nicht witzig, wenn ich an den CPU Performance Patch denke.

Rente
2015-02-03, 22:36:53
Now utilizing low res textures ...Wirklich, oder einfach mal behauptet?

Geldmann3
2015-02-03, 22:43:09
Now utilizing low res textures ...

HAHAHAHA, der war gut!

Doch ich vermute wirklich, dass die Entwickler die Vram Nutzung auf der Karte einfach "optimiert" haben und sich dies auch auf die Optik auswirkt. Jedoch so minimal, dass es kaum nachzuweisen ist.

aufkrawall
2015-02-03, 22:46:38
Oder, sie tun einfach so, als läge eine 3,5GB-Karte vor.
Dann kann die Engine bei Knappheit auch einfach automatisch weniger hoch aufgelöst streamen (anstatt wild rumzufreezen).

Geldmann3
2015-02-03, 22:48:58
Ja, so meinte ich das mit "optimiert".

Daher kann es streng genommen auch minimale Auswirkungen auf die Optik geben.

boxleitnerb
2015-02-03, 22:50:57
Wo bekommt man Dying Light uncut digital? Preis erstmal egal, Hauptsache kein Russenkey/VPN, bei dem mein Account gesperrt werden könnte.

Shaft
2015-02-03, 22:57:13
Gibs da konkretere Infos zu den 970 Tweaks?

Geldmann3
2015-02-03, 22:58:35
@boxleitnerb
HIER (http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light.html) soll es gehen.

Habe selbst sehr viele Spiele von MMOGA und bisher nie Probleme gehabt. Doch abschließend kann ich dir natürlich dennoch keine Garantie für die Authentizität all derer Keys geben.

Raff
2015-02-03, 23:50:00
Ist von der Performance her noch übler als die Windows-Version.
Auf Low von einer GTX Titan Black @ 1.2Ghz nicht auf 2560x1600 spielbar zu stemmen.

Ich würds auch gerne im SLI probieren ... aber SLI und mein neuer 4K-Monitor will zur Zeit noch nicht (bin ich zu sehr Linux-Noob, bekomme nur 30Hz hin).

Dual-Boot -> Windows zum Zocken :up:

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-04, 05:15:32
Gibs da konkretere Infos zu den 970 Tweaks?
Würd ich auch gern wissen und so gesehen wünschte ich mir schon das manche effizienter mit texturenverbrauch umgehen so gesehen könnte hier die GTX 970 auch einen Zwang hervorrufen nicht ungeplannt verschwenderisch zu sein den ich durchaus persönlich begrüssenswert finde :)

Seit den Konsolen ist man da ja eher sehr verschwenderisch drauf und man tut jetzt lieber "Zeit Sparen" ;)

Je weiter sich die GTX 970 verbreitet und sie hat jetzt schon einen beachtlichen stellenwert umso mehr wird man hier aktiv werden müssen einige beispiele in der nach GTX 970 release periode zeigen da schon erste Auswirkungen bei den Optimierungen die man bei einigen schon beobachten kann ;)

sun-man
2015-02-04, 06:51:58
Wo bekommt man Dying Light uncut digital? Preis erstmal egal, Hauptsache kein Russenkey/VPN, bei dem mein Account gesperrt werden könnte.
Oder hier -> http://www.unlimitedgamestore.com/dying-light-steam-glboal-cd-key-pre-order.html?tracking=allkeyshop&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Der soll auch gehen und ist etwas günstiger als der von MMOGA.

afk|freeZa|aw
2015-02-04, 10:50:37
Oder hier -> http://www.unlimitedgamestore.com/dying-light-steam-glboal-cd-key-pre-order.html?tracking=allkeyshop&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Der soll auch gehen und ist etwas günstiger als der von MMOGA.

hab dort auch letzte nacht bestellt.die wollen dann später noch ein foto vom ausweis,es muss nur der name zu sehen sein+handgeschriebener zettel mit der order no.

zumindest bei paypal+cc zahlung.

erinnert schwer an reddit/b

sun-man
2015-02-04, 11:01:36
LOL....ernsthaft? Naja, ich zocke erstmal FC4 zu Ende und dann DL. 46€ bei MMOGA bin ich jedenfalls nicht bereit zu zahlen.

afk|freeZa|aw
2015-02-04, 11:18:26
LOL....ernsthaft? Naja, ich zocke erstmal FC4 zu Ende und dann DL. 46€ bei MMOGA bin ich jedenfalls nicht bereit zu zahlen.

bei mmoga muss man ein pdf runterladen,ausfüllen,einscannen und zurückschicken.

angeblich wegen vieler rückbuchungen in letzter zeit.

x5
2015-02-04, 11:39:58
Was mir an DL gar nicht gefällt ist der Respawn ala DI.
Die Zombies sollten ausrottbar sein und dann durch zufälligen Respawn ersetzt werden.Genau so die Kisten und der ganze Kram.Selbst geknackte Schlösser an Türen und Kisten sind nach einiger Zeit wieder verschlossen und der Inhalt ist auch wieder drin.
Und mit Speicherfunktion würde DL auch viel mehr Spass machen weil man auch mal was ausprobieren könnte ohne das der Rucksack leer ist.

bulvuy
2015-02-04, 12:16:51
Die Zombies sollten ausrottbar sein und dann durch zufälligen Respawn ersetzt werden.Genau so die Kisten und der ganze Kram.Selbst geknackte Schlösser an Türen und Kisten sind nach einiger Zeit wieder verschlossen und der Inhalt ist auch wieder drin.
Und mit Speicherfunktion würde DL auch viel mehr Spass machen weil man auch mal was ausprobieren könnte ohne das der Rucksack leer ist.

Seh ich auch so. Irgenwie komisch, dass die Kisten wieder verschlossen sind...

Grey
2015-02-04, 12:57:36
Ist halt auch wieder nur ein progression grinder wie ziemlich viele größere Spiele in diesen Tagen.

Da gibt es imo schlimmere Patzer, bspw. dass man nur eine bestimmte Anzahl an Zombies locken + töten kann. Geht mal auf die Brücke und versucht eine große Gruppe umzuhauen, oder Gruppen zu töten die 15 Meter weit weg stehen. Das geht nicht.

akuji13
2015-02-04, 14:37:53
Die Zombies sollten ausrottbar sein und dann durch zufälligen Respawn ersetzt werden.

In Dead Rising 3 habe ich knapp 27.000 erledigt.
Hört sich viel an, in einer Stadt ist das aber eine so geringe Zahl das die gar nicht auffallen.

Theoretisch klingt das gut, praktisch merkt man mMn davon eh nix.

x5
2015-02-04, 16:21:10
Wenn man z.B. ne Tankstelle oder nen Supermarkt ausgeräuchert hätte und man kommt wieder da vorbei,wäre dort eben keine Ansammlung von Zombis mehr.Oder halt ein zufälliger,der wieder "auferstanden" ist.So stehen immer die gleichen wieder da.
Selbst die Gasflaschen und explodierten Auros sind wieder da.
Ist dann halt wie WoW mit Zombis.

sun-man
2015-02-04, 16:23:12
Wat? Das ist ja ein Mega-Showstopper so wie das klingt.

Mephisto
2015-02-04, 16:28:52
Das hatte ich an DI gehasst und deshalb abgebrochen.

Killeralf
2015-02-04, 16:34:08
Wat? Das ist ja ein Mega-Showstopper so wie das klingt.

In meinen augen ist das ganz und gar kein showstopper, die show würde viel eher ins stottern kommen, wenns nach einer gewissen weile nur mehr einige wenige zombies zum schnetzeln gäbe.

sun-man
2015-02-04, 16:37:38
Naja, Respawn sind das eine, aber zerstörte Tankstellen aus dem Nichts wieder auferstehen zu lassen und Kisten wieder zu füllen ist doch völlig dämlich.

HisN
2015-02-04, 16:44:10
In meinen augen ist das ganz und gar kein showstopper, die show würde viel eher ins stottern kommen, wenns nach einer gewissen weile nur mehr einige wenige zombies zum schnetzeln gäbe.

Oder genau so viele Zombies wie vorher, aber die Tankstelle ist halt wech^^
Woher bekommt man dann neue Wasserrohre, wenn man alle Kisten schon offen hat?

Botcruscher
2015-02-04, 17:14:02
Fehlt dir irgendwie loot? In der Stadt könnte man auch ohne Respawn Wochen plündern. Die Gegner droppen dazu auch noch. Imo verkackt das Spiel an vielen Stellen. Da fehlt der ganze Part den andere Spiele deutlich besser machen: Überleben. DL ist irgendwie ein mittelmäßiger Mirrorsage Klon mit ultra schlechter Story. Die Zeitdehnung in der Nacht nervt dann nur noch. Da will man mal mit der inkompetenten KI spielen und nach 10min Echtzeit ist morgen.

akuji13
2015-02-04, 17:32:51
Wenn man z.B. ne Tankstelle oder nen Supermarkt ausgeräuchert hätte und man kommt wieder da vorbei,wäre dort eben keine Ansammlung von Zombis mehr.

Zombies wandern auch auf der Suche nach Nahrung.

Oh ja, das würde eine Welle der Empörung auslösen! :D

"Da ist ja gar nix mehr los!"

Da fehlt der ganze Part den andere Spiele deutlich besser machen: Überleben.

Beispiele?

DL ist irgendwie ein mittelmäßiger Mirrorsage Klon mit ultra schlechter Story.

Als ob andere Spiele eine bessere Story hätten.

Was wäre denn eine gute Story für dieses setting?

Botcruscher
2015-02-04, 19:45:17
Beispiele?

State of Decay zum Beispiel.

akuji13
2015-02-04, 20:12:57
State of Decay zum Beispiel.

Ich habe alle State of Decay Teile lange und gerne gespielt, aber da ist nix mit überleben.

Zum einen sind die Zombies keine Gefahr, zum anderen gibts Vorräte ohne Ende.
Außerdem sind sie nahezu belanglos für das Spiel.
Irgendwann habe ich aufgehört Nahrung und Medikamente zu besorgen, auf die Gruppe hatte das fast keinen Einfluß.

Die Laune sank zwar, aber da verhungerte keiner, da haute keiner ab obwohl das angeblich passieren soll.
Selbst wenn wäre es egal, mehr als 3 Personen braucht man eh nicht.

Und eine bessere Story? Nun ja...

Wie bei DI oder DL muss man da schon etliche Augen zudrücken wenn man anfängt drüber nachzudenken.

Lurelein
2015-02-05, 08:44:50
Wollt gerade sagen :D State of Decay ist kein gutes Beispiel für ein Zombie Spiel. Absolut öde und eher seichte Unterhaltung ohne Fun und Atmosphäre. Da ist Dying Light schon einige Ligen höher. Und Dying Light ein Mirrors Edge Klon? Habe ich was verpasst?

@sun-man: Nein ist es nicht :D Es passt zu dem Spiel (und MUSS eigentlich auch so sein), dazu muss man es aber auch gespielt haben.

y33H@
2015-02-05, 09:08:45
Wirklich, oder einfach mal behauptet?HAHAHAHA, der war gut!
;D
...

Air Force One
2015-02-05, 11:07:57
Also für mich ist es einer der besten Zombie Spiele, für mich sogar das beste bisher.

Das die Zombies respawnen finde ich zwar nervig aber ok, kann man sich ja damit erklären das die auch unterwegs sind und wandern.

Das aber Tankstellen und Kiste wieder heile und voll sind ist dämlich.

Kisten und Zombies und loot hätte man über den Schwierigkeitsgrad regeln können.

akuji13
2015-02-05, 11:15:33
Das Autos tagelang brennen ist auch nicht realistisch und trägt dennoch zur Atmo bei.

phoenix887
2015-02-05, 11:20:45
Habe ein Frage zur Nebenmission des Journalisten:

Ich soll ihm seine Kamera aus dem schwarzen Auto auf der Brücke holen. Bin auch dort auf der Brücke. Habe den ganzen Bereich abgesucht, finde aber das schwarze Auto nicht. Ist das vielleicht ein Übersetungsfehler?:freak:
Oder wenn ihr Sie gefunden habt, wo befindet sichdas Auto genau im gelben Missionsbereich? Eher am Anfang oder Ende? Steht das Auto oder ist es umgekippt? Brauche jeden Hinweis, weil ich mag es nicht, bei solchen Spiele, wenn Aufgaben offen bleiben;)

Deisi
2015-02-05, 11:26:28
@phoenix887

https://www.youtube.com/watch?v=wwmVkAOsMgs

Botcruscher
2015-02-05, 11:37:54
Ich habe alle State of Decay Teile lange und gerne gespielt, aber da ist nix mit überleben.

Zum einen sind die Zombies keine Gefahr, zum anderen gibts Vorräte ohne Ende.

Anderen Modi und Schwierigkeitsgrad spielen. Gleiche Kritik gilt ja auch für DL. Am Tag kann man nur durch grobe Dummheit (oder in der Tür neben dir spawaende Selbstmörder) sterben. Mit Hacken dreht man dann zu jeder Uhrzeit Kreise um die Gegner.

phoenix887
2015-02-05, 11:43:09
@phoenix887

https://www.youtube.com/watch?v=wwmVkAOsMgs

Ok danke. Doofes ADHS:freak:

akuji13
2015-02-05, 11:46:00
Anderen Modi und Schwierigkeitsgrad spielen.

Mehr als den höchsten wählen geht nicht.
Auch dort haben leere Lager keine wirkliche Auswirkung.

Das Spiel suggeriert einem nur durch ständige Hinweise eine Relevanz die es nicht gibt.

Sowas ist mMn noch nicht mal negativ, das ist halt einfach so.

Ich möchte schließlich ein spaßiges Zombie-Spiel und keine bierernste-Überlebenssimulation.
Zumal sowas dann ebenfalls an vielen Detailfehlern scheitern würde.

Gleiche Kritik gilt ja auch für DL.

Stimmt.
Nur ist es dann unlogisch SoD als Beispiel anzuführen welches es besser machen soll. ;)

Dead Effect, How to Survive, Dead Rising usw. sind alle voll von solchen Macken.

Für mich kein Problem, ich habe meinen Spaß damit. :)

afk|freeZa|aw
2015-02-05, 12:41:35
ich hab seit gestern einen blueprint für einen wingsuit :ugly:

Tyrann
2015-02-05, 17:38:17
ich hab seit gestern einen blueprint für einen wingsuit :ugly:
wo hast du den gefunden?

Ich bin mittlerweile durch und kann mich nicht an ein Wingsuit erinnern, einen Schalldampfer für die Knarren wäre auch nicht schlecht gewesen.

afk|freeZa|aw
2015-02-05, 17:58:01
wo hast du den gefunden?

Ich bin mittlerweile durch und kann mich nicht an ein Wingsuit erinnern, einen Schalldampfer für die Knarren wäre auch nicht schlecht gewesen.

es gibt ein geheimes easter egg level in einem schornstein.da hat mich gestern so ein wahnsinniger hin gebracht.

Tyrann
2015-02-05, 18:04:48
ich habe nur ein anderes easteregg level gefunden, das war "plants vs. zombies" und man kommt durch eine Blume dahin :ulol:

Angiesan
2015-02-05, 18:11:24
Hi Boxi, ja kauf mal den Rotz :-) Cubi und ich sind mit unserem Ösi schon heftig am suchten, ein Platz ist noch frei in der Party :-)
Im Coop ist das Spiel eine echte Perle:biggrin:
Cubi und ich haben da gekauft http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light.html, ist teuer aber funktioniert ohne VPN.

Lurelein
2015-02-05, 18:13:07
Hi Boxi, ja kauf mal den Rotz :-) Cubi und ich sind mit unserem Ösi schon heftig am suchten, ein Platz ist noch frei in der Party :-)
Im Coop ist das Spiel eine echte Perle:biggrin:
Cubi und ich haben da gekauft http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light.html, ist teuer aber funktioniert ohne VPN.

Hier ist 1€ weniger und auch ohne VPN :D http://www.gameladen.com/dying-light-pc-steam.html

Nedo
2015-02-05, 23:22:43
Und jetzt geht ihr auf gameliebe.com, da kostet es 44,99 und mit einer Suchanfrage bei Google nach nem Gutscheincode gibts noch fast 5 Euro Rabatt :D

N0Thing
2015-02-06, 00:59:47
Und bei einem definitiv seriösem Shop wie Gamesplanet (https://de.gamesplanet.com/game/dying-light--2670-1) immerhin für 42€.

Ich hoffe, bis zum Sommer ein paar Freunde zum Kauf motivieren zu können. Dead Island hat im Coop deutlich mehr Spaß gemacht als alleine, dürfte bei Dying Light nicht anders sein.

afk|freeZa|aw
2015-02-06, 01:40:00
Und bei einem definitiv seriösem Shop wie Gamesplanet (https://de.gamesplanet.com/game/dying-light--2670-1) immerhin für 42€.

Ich hoffe, bis zum Sommer ein paar Freunde zum Kauf motivieren zu können. Dead Island hat im Coop deutlich mehr Spaß gemacht als alleine, dürfte bei Dying Light nicht anders sein.

:eek:

ich hab bei gamesunlimited 36,99€ gelatzt.

sun-man
2015-02-06, 08:28:09
34€ und soll der ganz normale Uncut ohne VPN sein
http://www.unlimitedgamestore.com/dying-light-steam-glboal-cd-key-pre-order.html?tracking=allkeyshop&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

minisale
2015-02-06, 13:54:41
Danke für den Tipp, hat zwar 3h gedauert, aber nun ist der key da. :D

Devine
2015-02-06, 14:53:19
Hey Leute

Gibt es eine Lösung für den Maus-Lag?

Spielt sich damit so komisch.:freak:

afk|freeZa|aw
2015-02-06, 14:58:22
brrr maus.ich hab es damit gar nicht erst versucht.ich finde das ist ein 1a padgame.

y33H@
2015-02-06, 14:59:26
Shooter und Pad? :ulol:

*duck und weg*

Lurelein
2015-02-06, 15:03:25
Hey Leute

Spielt sich damit so komisch.:freak:

Kein Ahnung was du meinst, bei mir ist die Maus ohne Lag und ist smooth. AHst du vielleicht zu wenig FPS?

@afk|freeZa|aw: Shooter mit pad? :confused:;D

BaggiBox
2015-02-06, 15:15:16
brrr maus.ich hab es damit gar nicht erst versucht.ich finde das ist ein 1a padgame.

Ich zock das auch mit Pad. Finde das viel angenehmer.

Grey
2015-02-06, 15:18:09
http://abload.de/img/a80ui9.gif

Noch lustiger als in Dead Island :D

akuji13
2015-02-06, 15:34:03

Ich hab keinen lag dahingehend.

Das gunplay ist deutlich besser als in DI.

Hilft zumindest gegen den viel zu leichten Schwierigkeitsgrad. :biggrin:

Kartenlehrling
2015-02-06, 16:09:28
"Lustiges Gif!"

Noch lustiger als in Dead Island :D

Ist das die berühmte realistische PhysX-Berechnung? :eek:
Muss immer an project cars physx denken wo eine Gummi-Pylone zur Sprungschanze wird.

dreas
2015-02-06, 16:12:12
nix physx, die macht ist mit ihm X-D

Ex3cut3r
2015-02-06, 18:24:51
Kann mir mal einer sagen, wie man schnell an Waffen rankommt? hab zwar schon ein Sturmgewehr, aber dafür gibts nirgends Mun zu kaufen.

boxleitnerb
2015-02-06, 18:43:33
Bei wem funktioniert Triple Buffering via D3D Overrider mit dem Spiel? Im Spiel selbst gibts ja sowas wieder mal nicht, mit VSync hab ich nur 30 oder 60 fps...:mad:

Edit:
Und egal, was ich einstelle, VSync gibts auch nicht. Bzw. die fps bleiben schon gecapped bei 60, aber Tearing hab ich trotzdem. Und für den Rotz hab ich Geld gezahlt, danke...

afk|freeZa|aw
2015-02-06, 18:50:13

*duck und weg*

ich sehe das spiel nicht als shooter. ;)

Atma
2015-02-06, 19:12:09
Bei wem funktioniert Triple Buffering via D3D Overrider mit dem Spiel? Im Spiel selbst gibts ja sowas wieder mal nicht, mit VSync hab ich nur 30 oder 60 fps...:mad:

Edit:
Und egal, was ich einstelle, VSync gibts auch nicht. Bzw. die fps bleiben schon gecapped bei 60, aber Tearing hab ich trotzdem. Und für den Rotz hab ich Geld gezahlt, danke...
Ist ein nerviges Problem doch es gibt einen Workaround. Das Spiel von Vollbild auf Fenstermodus und wieder zurückzuschalten und schon klappt's mit VSync sowie Tripple Buffer :)

boxleitnerb
2015-02-06, 19:31:17
Ist ein nerviges Problem doch es gibt einen Workaround. Das Spiel von Vollbild auf Fenstermodus und wieder zurückzuschalten und schon klappt's mit VSync sowie Tripple Buffer :)

Damit meinst du aber nicht Alt-Tab? Das funktioniert hier nämlich irgendwie nicht, hab ich schon versucht.

Palpatin
2015-02-06, 19:37:14
mist falsches thread

Atma
2015-02-06, 19:53:58
Damit meinst du aber nicht Alt-Tab? Das funktioniert hier nämlich irgendwie nicht, hab ich schon versucht.
Nein, nicht Alt-Tab. In den Optionen Vollbild aus und wieder anschalten.

afk|freeZa|aw
2015-02-06, 19:59:37
da bin ich gerade nichts ahnend am rumdödeln und schwupp,ist das spiel vorbei?!
merkwürdig,hab von der story auch nicht wirklich was mit bekommen,ausser,dass immer irgendwer irgendwie ganz weit oben war,sodass ich mir dutzende mal beim klettern die finger verknotet habe.

nunja,ich sehe 16 stunden auf der uhr und habe gerade mal !3! side quests gemacht.gibt also noch genug zu tun.

mir gefällts.

jay.gee
2015-02-06, 20:06:03

Bei einem Freelook-Game wo das Movement mit im Fokus steht? :| Das finde ich sehr inspirierend. Ich werde heute Abend mal versuchen Quake Live mit meinem Lenkrad zu spielen. ;)

afk|freeZa|aw
2015-02-06, 20:08:31
Bei einem Freelook-Game wo das Movement mit im Fokus steht? :| Das finde ich sehr inspirierend. Ich werde heute Abend mal versuchen Quake Live mit meinem Lenkrad zu spielen. ;)

keine ahnung was du hast.ich komme prima klar und hatte nicht einmal den gedanken im kopf "oh man,wenn ich hier jetzt doch nur eine maus hätte!!11eins".

Botcruscher
2015-02-06, 21:20:34
Deine Mudda spielt CS mit Lenkrad. Dank Konsolen wird uns der Witz noch im Hals stecken bleiben.

dargo
2015-02-06, 22:54:40
Kann das jemand überprüfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10509542&postcount=4352

Ist dieses häßliche CA wirklich an HBAO+ gekoppelt? :|

akuji13
2015-02-06, 23:15:12
Getestet und nein, es ist trotzdem an.
Sieht man am unteren Bild z.B. an der Stuhllehne am rechten Bildrand.

Wenn es so einfach wäre, warum wurde das noch nirgends gepostet und warum versuchen andere dann Dateien zu bearbeiten? ;)

Mir fällt das CA in DL kaum auf, weil es soweit am Rand aktiv ist das es bei 21:9 außerhalb meines Haupt-Sichtbereiches liegt.

Grey
2015-02-06, 23:18:56
Kann das jemand überprüfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10509542&postcount=4352

Ist dieses häßliche CA wirklich an HBAO+ gekoppelt? :|

Nein.

Der Effekt wirkt verstärkt, durch andere Kontrastverhältnisse.

http://abload.de/thumb/off2lrlv.jpg (http://abload.de/image.php?img=off2lrlv.jpg) http://abload.de/thumb/onfyoje.jpg (http://abload.de/image.php?img=onfyoje.jpg)

/Genauer

HBAO OFF:
http://abload.de/thumb/01eku56.jpg (http://abload.de/image.php?img=01eku56.jpg) http://abload.de/thumb/02olur5.jpg (http://abload.de/image.php?img=02olur5.jpg) http://abload.de/thumb/03c5unw.jpg (http://abload.de/image.php?img=03c5unw.jpg)

HBAO ON:
http://abload.de/thumb/01kfohd.jpg (http://abload.de/image.php?img=01kfohd.jpg) http://abload.de/thumb/0298rww.jpg (http://abload.de/image.php?img=0298rww.jpg) http://abload.de/thumb/03hio8y.jpg (http://abload.de/image.php?img=03hio8y.jpg)

Mal ganz kurz zu CA, gerade bei Leuten wie dir die das Spiel nicht mal haben. CA in DL ist radial maskiert. D.h. extrem am äußeren Rand, und nicht aktiv in der Mitte. In Dying Light ist dein Sichtfeld generell beschränkt durch den Faktor, dass das gesamte HUD mit extremen Safe Areas daher kommt und der tatsächliche Bildausschnitt in dem das Spiel stattfindet somit ohnehin beschnitten ist.

Fokus Area:
http://abload.de/thumb/foucs8hom7.jpg (http://abload.de/image.php?img=foucs8hom7.jpg)

HBAO macht das Ganze zwar nicht besser, aber im Spiel selber ist CA mit oder ohne HBAO ein eher subtiler Effekt, da dein Auge mit seinen ~1° Fokus so oder so irgendwo in einem kleinen Kreis rund um die Mitte des Bildschirmes rast.

CA ist wirklich das letzte Problem von Dying Light. Die Safe Areas wären bspw. ein tatsächliches Problem.

sun-man
2015-02-07, 08:54:50
Ich glaub ich lass es aus. Alles was hier so an negativen Dingen durcgesickert ist komtm in dem 4Player Test auch hoch. Dummerweise, ja ich weiß das ich der einzige bin, mag ich die 4Players-Tests durchaus.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34775/80981/0/Dying_Light.html

dargo
2015-02-07, 09:02:04
Danke Grey und akuji13, wäre auch zu einfach gewesen. :usad:

akuji13
2015-02-07, 10:14:49
Dummerweise, ja ich weiß das ich der einzige bin, mag ich die 4Players-Tests durchaus.

Du bist da nicht allein...es gibt da noch ein paar verwirrte. :D

Spaß beiseite, das Spiel hat, wie eigentlich jedes Zombie-Spiel das ich gespielt habe, etliche Mängel über die man hinwegsehen können muss um damit glücklich zu werden.

Wobei "Mängel" auch ein persönliches empfinden sein kann, ich finde den respawn sogar positiv.

Cubitus
2015-02-07, 10:15:11
Danke Grey und akuji13, wäre auch zu einfach gewesen. :usad:

Richtig...
Aaaber es gibt dennoch eine Lösung.

Chromatic Aberration Begone (http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/5/?)

Ich glaub ich lass es aus. Alles was hier so an negativen Dingen durcgesickert ist komtm in dem 4Player Test auch hoch. Dummerweise, ja ich weiß das ich der einzige bin, mag ich die 4Players-Tests durchaus.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34775/80981/0/Dying_Light.html

4Players hat ab und zu gute Einwände. Sind aber allgemein zu radikal.
Ein Spiel kann trotz vieler Kritik Spaß machen. Ich würde mich da eher auf LetsPlays verlassen, sofern es keine Demo zu dem Spiel gibt.

akuji13
2015-02-07, 10:21:00
Das funktioniert zumindest bei mir nicht.
Auch nicht wenn MB und AA an sind.
Die mod hatte ich schon drauf seit es sie gibt.

Aber selbst wenn es funktionieren würde...ich habe lieber das CA in DL als MB.

Botcruscher
2015-02-07, 10:41:46
4P trifft immerhin genau den Kern:
Denn denkt man nur einen kurzen Moment darüber nach, was man hier eigentlich macht, wird man umgehend von der schieren Dummheit des mit zahlreichen Klischees behafteten Skripts erschlagen, die höchstens noch von den vereinzelten KI-Aussetzern übertroffen wird.

Einzeln ist gut. Wenn 30 Schattenjäger vor dir von der Klippe springen und dann in 2m tiefen Wasser verenden...
Lustig ist es trotzdem und Nachts stimmt wenigsten die Atmo.

akuji13
2015-02-07, 10:49:09
Ich lese die 4P Tests ja grundsätzlich erst nach dem Kauf eines Spieles.
Sie dienen mir dann meist zur Belustigung während einer Sitzung auf dem Klo.

Ernst nehmen kann man das nicht, wenn man z. B. die Wertungen und Kritikpunkte von DL und State of Decay gegenüber stellt.

Der von dir zitierte Satz passt nämlich 1:1 auch bei SoD.

Botcruscher
2015-02-07, 11:00:03
Das stimmt auch. SoD hat den Fokus aber auf schnetzeln und Ressourcen horten mit Ausbau der Basis oder Fahrzeugs. Da fällt die 0815 KI nicht so auf. In einem Kletter und Bewegungsspiel wird es dann zum Problem. Menschliche Gegner können zudem nicht von Zombies getötet werden. Dem Treiben von Soldaten +Z kann man die ganze Nacht zusehen...

Sven77
2015-02-07, 11:00:26
Techland macht das schon gut.. mittelmäßiges Spiel um Zombies abliefern wie schon bei DI aber den Gamern ist es egal weil Zombies.

akuji13
2015-02-07, 11:14:07
SoD hat den Fokus aber auf schnetzeln und Ressourcen horten mit Ausbau der Basis oder Fahrzeugs. Da fällt die 0815 KI nicht so auf.

Wenn man sich von dieser nutzlosen und vor allem auswirkungslosen Komponenten blenden lässt mag das sein.

Nicht falsch verstehen: alle SoD Teile haben mich gut 150 Stunden mit viel Spaß unterhalten, trotz der Mängel.

Ich habe nur ein Problem mit Pseudo-Tests die exakt die gleichen Probleme hier massiv bemängeln und dort massiv kritisieren.

Beispiel anhand des Fazits von 4P zu DL:
"„Dumm, redundant, langweilig: Schicke Kulisse und Parkour-Akrobatik, aber eintönige Missionen (Sammeln und Leute retten), Sammelwahn (Lebensmittel oder Baustoffe?), zähe Kämpfe (hier trumpft SoD ja voll auf! :D) und miese Regie ernüchtern (Wir müssen überleben aber das böse Militär ist wieder da...). ”

Könnte auch das von SoD sein.

Der Grund warum ich seit 20 Jahren Tests erst nach dem Kauf lese, egal von wem sie letztlich sind."

99.9% der Leute können sich von persönlichen Präferenzen eben nicht frei machen, das geht mir nicht anders und ist menschlich.
Das geht in den Zombie-Spielen auch gar nicht anders wenn man damit Spaß haben will, ich kenne keines (und das waren viele) das nicht voll von Macken ist.

Für mich liegt der Fokus in DL auf schneller action, kombiniert mit den Drang Waffen zu sammeln und zu pimpen.
Da fällt mir die 08/15 KI auch nicht auf. :wink:

@DL CA

Ich habs jetzt auch endlich geschafft CA bei mir zu deaktivieren und zwar mit diesem tool:
http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/18/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdyinglight%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D1 8&pUp=1

dargo
2015-02-07, 11:50:37
@DL CA

Ich habs jetzt auch endlich geschafft CA bei mir zu deaktivieren und zwar mit diesem tool:
http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/18/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdyinglight%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D1 8&pUp=1
Endlich. :up:

akuji13
2015-02-07, 12:16:30
Manche bugs sind so skuril, da muss man die Tester in Schutz nehmen das sie das nicht bemerkt haben.

http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_06totn.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_06totn.jpg)

Wie schon 1000x zuvor möchte ich über einen Zombie aufs Autodach springen...lande aber aufgrund des Selbstmörders der von innen die Tür geöffnet hat im Auto.

Die Türen schließen sich und ich bin gefangen.

Cubitus
2015-02-07, 13:30:27
Ich habe nur ein Problem mit Pseudo-Tests die exakt die gleichen Probleme hier massiv bemängeln und dort massiv kritisieren.

Beispiel anhand des Fazits von 4P zu DL:
"„Dumm, redundant, langweilig: Schicke Kulisse und Parkour-Akrobatik, aber eintönige Missionen (Sammeln und Leute retten), Sammelwahn (Lebensmittel oder Baustoffe?), zähe Kämpfe (hier trumpft SoD ja voll auf! :D) und miese Regie ernüchtern (Wir müssen überleben aber das böse Militär ist wieder da...). ”

Könnte auch das von SoD sein.

Der Grund warum ich seit 20 Jahren Tests erst nach dem Kauf lese, egal von wem sie letztlich sind."

@DL CA

4Players will mit der deutlichen Meckerei besonders polarisieren und im großen Angebot der Online-Rezessionen durch diese extreme kritische Einstellung hervorstechen.
Das gelingt dem Magazin ja auch ganz gut. Das Zynische dabei ist, 4Players ist gerade deshalb nicht für viele Spieler geeignet.. ;D
Eher vielleicht für verbitterte -und desillusionierte Gamer, welche Ihrem Hobby eh bald abschwören werden und dafür nur eine Art Legitimation brauchen. So kommt das mir manchmal vor.. :freak:

Deswegen, selber Spielen, Lets Plays schauen, und sich mehrere Reviews gönnen.

PS: Danke für deinen Link, wobei der andere Mod bei mir ebenfalls funktionierte :confused:

Botcruscher
2015-02-07, 13:34:55
Ein typischer Clippingfehler. Da fällt man halt mal durch Autos oder Häuser. Es gibt auch Wasser ohne Wasser.

akuji13
2015-02-07, 13:40:17
Ist ungelogen das erste mal das ich sowas hatte.

Wobei clipping-Fehler ja nicht ganz passt, die Tür war ja vorher komplett offen.
Es konnte sich wohl niemand vorstellen das da mal jemand drin landet, deswegen gibts auch keine Möglichekit die Tür von innen zu öffen.

007licensed
2015-02-07, 14:17:15
PS: Danke für deinen Link, wobei der andere Mod bei mir ebenfalls funktionierte :confused:

könnten die, bei denen ca dadurch weg ist mal ein paar pics posten...
bei mir bleibt ca trotz mod bzw tool aktiv...:confused:

Brainscan
2015-02-07, 15:40:24

DA

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-44-84.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJf) http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-48-99.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJ6) http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-57-30.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJh)

Tyrann
2015-02-07, 15:59:27
DA

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-44-84.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJf) http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-48-99.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJ6) http://www.imageupload.co.uk/images/2015/02/07/DyingLightGame_2015-02-07_15-36-57-30.th.jpg (http://www.imageupload.co.uk/image/5UJh)

ist doch auf den Bildern immernoch aktiv

Sven77
2015-02-07, 16:03:05
Aber sowas von.. Augenkrebs ;D

Brainscan
2015-02-07, 16:07:34
ist doch auf den Bildern immernoch aktiv

Öhm jaaaa :) Failed :eek::eek::eek:

Sorry :)

Aber am Anfang wo ich aufwache mit Mod und Ohne Mod habe ich CA nicht mehr, hab da auch nicht ganz mehr drauf geachtet :)

akuji13
2015-02-07, 17:33:35

http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_03auxk.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_03auxk.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0j6ush.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0j6ush.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0j6u4g.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0j6u4g.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0gqu9e.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0gqu9e.jpg)

Ganz fehlerfrei ist das aber noch nicht.

Ab und an läuft ein feiner weißer Strich durch das Bild an bestimmten Stellen.
Als ob das Spiel einen Effekt darstellen möchte und etwas fehlt.

Zusätzlich habe ich ohne motion blur im Menü ein Bild das an vielen Stellen zittert.
Und die Deaktivierung von motion blur im tool bewirkt nichts.

Außerdem muss ich nach wie vor AA aktivieren damit es nutzbar ist...ohne AA habe ich ein Standbild obwohl das Spiel normal weiterläuft.

007licensed
2015-02-08, 10:23:57
also im haupt und optionsmenu funktioniert es bei mir auch...
sobald ich jedoch weiterspiele ist ca wieder an...:mad:

akuji13
2015-02-08, 11:25:24
Ich nutze das tool erstmal nicht mehr.

Das mb was an sein muss bei mir stört mich mehr als das ca was mir kaum auffällt.

Zusätzlich ist das ca trotz tool teilweise wieder an!
Und zwar immer bei bestimmten Tages-Lichtverhältnissen.

Zur Krönung pfuscht es ins SweetFX rein und verhindert dessen Funktion und das ist mir definitiv wichtiger als ca zu entfernen.

preach
2015-02-08, 13:32:21
Hi, ab welchem Punkt in der Kampagne ist diese im Coop spielbar ?

mfg
preach

Blediator16
2015-02-08, 15:58:16
Hi, ab welchem Punkt in der Kampagne ist diese im Coop spielbar ?

mfg
preach

nach dem prolog. prolog dauerte bei mir etwas 30min.

Grey
2015-02-09, 00:08:48
Durch. Nett, mechanisch hervorragend und klasse Stimmung, wenn auch etwas versalzen durch Sammelwahn und Trottel-Hilfen, schlechtes Interface mal wieder. Environment Design und Technik ist sicher mit der Mechanik zusammen das A und O in dem Spiel. Hat mir überwiegend weitaus besser gefallen als die Technik-Zugpferde von Crytek, DICE oder Ubisoft.

"Sector 0" alleine wirkt schon richtig edel. Einfach angenehm, wie viel hübscher Spiele sein können, wenn man sich einem Fantasie-Setting bedient statt reale Orte zu imitieren.

Sound-Design war auch über weite Strecken super, nur die Synchronstimmen waren eher peinlich (EN).

Worst-Story-Award für dieses Jahr ist dem Spiel auch fast schon sicher.

Mehr Stereotypen, Klischees, miese One-Liner und Schlauch-Einschränkungen vs. Open-World-Mechanik kann man kaum bringen.

Der weiße, amerikanische Ritter rettet die 3. Welt vor Evil Megacorp. und den Zombies.

Nur echt mit Cinematic-QTE-Endkampf gegen einen Einarmigen. Natürlich wird er nicht sofort umgebracht, sondern mit viel Herz am Leben gelassen (gut, er hatte eine Machete im Bauch, aber das ist wohl Sekundär). Aber das hinterlässt natürlich ein doofes Gefühl, also wird im letzten Moment alles aus dem Script heraus geholt und der Antagonist gibt seinem kleinen, schwarzen Herzen eine Ruck um den Helden™ hinterhältigst vom großen Gebäude zu stürzen.

Dann endlich, Auge um Auge, hat der Held™ die moralische Legimitation, Das Böse™ endgültig zu töten.

Klasse. Jeder GZSZ-Author wäre neidisch auf ein derartiges Schmierenthearter der Sonderklasse. Ich glaube selbst UbiSoft kann davon noch einiges lernen. Zum Beispiel die Damsel in Distress das nächste mal ordentlich zu schminken, wenn es wieder darum geht eine möglichst perfekte Figur inmitten von hässlichen Nerd-Zombies zu machen.

(y)(y)(y)

akuji13
2015-02-09, 09:00:23
Sound-Design war auch über weite Strecken super, nur die Synchronstimmen waren eher peinlich (EN).

Auch in Englisch? :eek:

Also die deutsche Variante bietet mMn die komplette Bandbreite.
Von richtig gut bis total grottig....gewohntes Techland Niveau halt. :D

Allerdings ist das immer noch deutlich besser als das was ich im Testvideo zu Ravens Cry hören "durfte". :freak:

Die Musik hingegen war teilweise grandios, so mancher Abschnitt wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.

Bin jetzt bei 29 Stunden und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, schön. :)

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-09, 09:17:27
Durch. Nett, mechanisch hervorragend und klasse Stimmung, wenn auch etwas versalzen durch Sammelwahn und Trottel-Hilfen, schlechtes Interface mal wieder. Environment Design und Technik ist sicher mit der Mechanik zusammen das A und O in dem Spiel. Hat mir überwiegend weitaus besser gefallen als die Technik-Zugpferde von Crytek, DICE oder Ubisoft.

"Sector 0" alleine wirkt schon richtig edel. Einfach angenehm, wie viel hübscher Spiele sein können, wenn man sich einem Fantasie-Setting bedient statt reale Orte zu imitieren.

Worst-Story-Award für dieses Jahr ist dem Spiel auch fast schon sicher.

Mehr Stereotypen, Klischees, miese One-Liner und Schlauch-Einschränkungen vs. Open-World-Mechanik kann man kaum bringen.

Der weiße, amerikanische Ritter rettet die 3. Welt vor Evil Megacorp. und den Zombies.

Nur echt mit Cinematic-QTE-Endkampf gegen einen Einarmigen. Natürlich wird er nicht sofort umgebracht, sondern mit viel Herz am Leben gelassen (gut, er hatte eine Machete im Bauch, aber das ist wohl Sekundär). Aber das hinterlässt natürlich ein doofes Gefühl, also wird im letzten Moment alles aus dem Script heraus geholt und der Antagonist gibt seinem kleinen, schwarzen Herzen eine Ruck um den Helden™ hinterhältigst vom großen Gebäude zu stürzen.

Dann endlich, Auge um Auge, hat der Held™ die moralische Legimitation, Das Böse™ endgültig zu töten.

Klasse. Jeder GZSZ-Author wäre neidisch auf ein derartiges Schmierenthearter der Sonderklasse. Ich glaube selbst UbiSoft kann davon noch einiges lernen. Zum Beispiel die Damsel in Distress das nächste mal ordentlich zu schminken, wenn es wieder darum geht eine möglichst perfekte Figur inmitten von hässlichen Nerd-Zombies zu machen.

(y)(y)(y)

Hehe in den Augen von WB war es ein guter einkauf in den Zombie Hype Jahren die gehen aber nun auch langsam dem Ende zu (endlich) ;)

Da kann man sich gleich

sZk-94Hoj0s

anschauen und das Ende der Apocalypse begrüßen ;)

Aber wer weiss vieleicht besuchen uns die Ausserirdischen Zombies auch noch per DLC ;)

Und dann geht es mit den Menschlichen Zombies gemeinsam in die Schlacht oder so :D

Botcruscher
2015-02-09, 09:27:21
Uwe Boll wird das Spiel sicher verfilmen.:biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2015-02-09, 09:31:09
Uwe Boll wird das Spiel sicher verfilmen.:biggrin:

Das könnte sogar ein Hit werden immerhin kennt er sich ja mit Zombies aus also echten und denen Hollywoods *g*

Nedo
2015-02-09, 14:05:48
Mal ne Frage, hab in einigen Videos auf YT schon gesehen, dass im Menü (Iventar, etc.) auf der rechten Seite eine Uhr abgebildet ist, wo man die Uhrzeit sieht (ya really! :D)

Die gibt es bei mir nicht. Bin auch noch nicht sehr weit, liegt das evtl. daran?

Awrack
2015-02-09, 14:08:56
Jo die Uhr erscheint erst mit dem dynamischen Tag- und Nachtwechsel.

Botcruscher
2015-02-09, 14:22:17
Prolog fertig machen. Die Uhr kannst du aber eh knicken. Der Tag/Nachtwechsel reicht von Echtzeit [Warten] bis ungefähr 10min Nacht [Zombies verarschen]. Dazu wird die Uhr bei Missionen noch lustig versetzt.
DL lebt aber von der Nacht. Da hätte man mehr machen können. Dazu fehlen einfach Nachtmissionen.

(del676)
2015-02-09, 14:50:55
Habs durch.
Prinzipiell finde ich das Game ganz gut.

Allerdings sind die letzten Missionen aber richtig kacke.
Eine wo man durch die Kanalisation laufen muss -> vollkommen bescheuert. Wenn man durchgehend rennt, dann krepier man dauernd. Am Besten ist auf Vorspruengen warten bis die ganzen Nachtsuperzombies in den Abgrund gesprungen sind. Dann erst weiterlaufen.
Oder der letzte Kampf. Ein reines Quicktime Event. Gott wie erbaermlich!

Die Nebenmissionen sind allerdings gar nicht so uebel.

akuji13
2015-02-09, 15:22:16
Danke fürs spoilern!

Nedo
2015-02-09, 15:26:54
Prolog fertig machen. Die Uhr kannst du aber eh knicken. Der Tag/Nachtwechsel reicht von Echtzeit [Warten] bis ungefähr 10min Nacht [Zombies verarschen]. Dazu wird die Uhr bei Missionen noch lustig versetzt.
DL lebt aber von der Nacht. Da hätte man mehr machen können. Dazu fehlen einfach Nachtmissionen.
Prolog ist fertig, aber beim Bett kommt "Schlafen nicht verfügbar" und die Uhrzeit steht bei 19.30 Uhr still (laut meiner Armbanduhr :D). Einfach mal weitermachen mit der Hauptquest, ich tendiere dazu immer erst die Sidequests zu machen.

jay.gee
2015-02-09, 18:32:07
Finde es auch suuuper abgefahren. :) Ein bunter Mix durch diverse Genres. Ein tolles facettenreiches Parkour-Movement, motivierendes Crafting- bzw. Sammelsystem, eine Brise Schleichspiel, kleine gut in die Quests eingebundene Rätsel, nette makabere Spielereien die zur Interaktionen mit der Umgebung einladen - ich sag nur Bulletstorm. Und natürlich viel Action und Splatter, samt Finnischer.

Das ganze in eine imho wirklich toll verpackte Atmosphäre, die mich super anspricht. Stoffe und Pflanzen die im Wind wehen, kleine Vogelschwärme am Himmel, Motten die um Laternen schwirren, dynamischer Tag/Nachtwechsel der traumhaft schöne Beleuchtungs-Konstellationen auf den Monitor zaubert. Der Gesamtlook erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Crysis und STALKER.

Die rötlichen wunderschönen Sonnenuntergänge mit ihren charakteristischen Schattenspielchen und den netten Schleierwolken am Himmel sind genau mein Ding. Auch die Kombination aus Missionsdesign und deren Inszenierung geben richtig was her. Bei mir performt es auf dem ~selben Level wie AC:U oder aber ein FC4. Man sieht einfach, wo die Leistung hin fliesst. Nach meinen ersten Ausflügen in Harran bin ich ziemlich angetan - nette Erwachsenen-Unterhaltung. (y)

Würde nach meiner dritten Session gerne nochmal meinen Ersteindruck ergänzen, weil ich da schon den Name STALKER in den Raum geworfen hatte. Und exakt diese für mich bis dato völlig eigenständige Atmosphäre hatte ich am Wochenende mehrmals. Es gibt unwahrscheinlich viele Fassetten, die mich atmosphärisch an Stalker erinnern.

Es ist diese Liebe zum Detail im Design dieser fiktiven Stadt und in den Locations. In Kombination mit den Lichtgebungen und der Musikuntermalung muss ich einfach permanent an STALKER denken - sehr geil. :) Das Spiel hat es mir ziemlich angetan und ich ertappe mich schon in den ersten Stunden dabei, dass ich jeden Stein umdrehe, um das Spiel künstlich in die Länge zu strecken. Ganz einfach aus dem Grunde, weil ich will, dass das Spiel überhaupt kein Ende findet.

Ps: Der zynische Witz bzl. der Kinderüberraschung.... :eek: :D

Nedo
2015-02-10, 15:26:08
Und ja, hatte sich gestern dann erübrigt, nun hab ich ganz "normale" Uhrzeiten.
Hab mir nun erstmal das Korek-Schwert geholt.

Ist mit seinen knappen 500 Damage für den Anfang doch sehr brauchbar :cool:

Hat eigentlich jemand ein Königs-Upgrade über?
Ich biete dafür.... meinen Körper ;(

afk|freeZa|aw
2015-02-12, 13:09:08
und zack indiziert.hooray for doitschland.

RaumKraehe
2015-02-12, 13:33:53
Gibt es dadurch irgend welche Probleme wenn ich mich doch noch entscheide einen Key im Ausland zu kaufen und diesen über Steam zu aktivieren?

Ansonsten, was soll der Scheiß. Ich lasse mir doch mit 40 nicht vorschrieben was ich spielen darf oder nicht. ;(

afk|freeZa|aw
2015-02-12, 13:38:53
da bin ich auch gespannt.ich würde kotzen wenn es nun plötzlich über steam gesperrt wird.

Kriton
2015-02-12, 13:44:20
1. Es ist "nur" vorläufig indiziert.
2. Liste A, also nur Werbeverbot.

tilltaler
2015-02-12, 13:46:34
hUnb8VQYtWI

Herrlich. :biggrin:

Unabhängig davon, werde ich mir den Titel nicht kaufen. Das was ich im Vorfeld gesehen habe reicht mir...
Vielleicht packt mich die Lust darauf irgendwann mal - aber im Moment gibt's besseres bzw. Sachen die mich einfach mehr reizen.

Und Jay.Gee, STALKER (SOC)?! Ernsthaft? :ucrazy2: :wink:
Story, Welt, echte RPG-Elemente, 7 verschiedene Enden... Ich könnte stundenlang weitere haushohe Unterschiede was Qualität,
Originalität, Tiefe und Niveau angeht nennen... Selbst wenn man sich nur auf die Atmosphäre beschränkt, sind die zwei Titel doch
überhaupt nicht vergleichbar... Willst du mir ernsthaft erzählen, dass sich bei dir in DL durch die belkemmende Atmosphäre ein Gefühl
der Bedrohung/Hilflosigkeit/Alleingelassenheit auftut - so wie das SOC schafft?

akuji13
2015-02-12, 14:30:09
Ich könnte stundenlang weitere haushohe Unterschiede was Qualität, Originalität, Tiefe und Niveau angeht nennen... Selbst wenn man sich nur auf die Atmosphäre beschränkt, sind die zwei Titel doch überhaupt nicht vergleichbar... Willst du mir ernsthaft erzählen, dass sich bei dir in DL durch die belkemmende Atmosphäre ein Gefühl der Bedrohung/Hilflosigkeit/Alleingelassenheit auftut - so wie das SOC schafft?

Ich hoffe du meinst nicht die technische Qualität von Stalker. :D

Bedrohung/Hilflosigkeit/Alleingelassenheit in Stalker vanilla? Wo?

Also theoretisch gibts das schon, aber nach ein paar Stunden gehts einem wie in DL und weiß gar nicht mehr wohin mit dem loot und geht ins nächste Lager und legt alle Opfer um...mit dem Messer.

Bin ein ziemlich großer Stalker-Fan aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. :wink:

Ich denke er meinte den Zeitpunkt und die Wirkung von Musik und Lichteffekten und da passt der Vergleich ziemlich gut.

Ich habe mich schon mehrere Abende auf ein hohes Gebäude begeben um den Wechsel von Tag auf Nacht und zurück zu bewundern.
Wie erst die Dämmerung einsetzt, die Lichter der Stadtbereiche am Horizont angehen, Gebiete eindeutig wiedererkennbar werden durch die Brandherde oder die sicheren Zonen, plötzlich aufkommender Sturm und einsetzender Regen...das erzeugt mMn eine sehr gute und ähnlich Atmo.

tilltaler
2015-02-12, 14:38:01
Ich hoffe du meinst nicht die technische Qualität von Stalker. :D

Bedrohung/Hilflosigkeit/Alleingelassenheit in Stalker vanilla? Wo?
Nach ein paar Stunden gehts einem wie in DL und weiß gar nicht mehr wohin mit dem loot und geht ins nächste Lager und legt alle Opfer um.

Ich bin ein ziemlich großer Stalker-Fan aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. :wink:

Ich denke es ist eindeutig klar, dass er nicht von der Vanilla-Version sprach...
Jetzt fängst du ernsthaft an Lootverhalten und Schwierigkeitsgrad der beiden Titel zu vergleichen und kommst auf einen Nenner?! Okay ich bin raus. ;D

"ziemlich großer Stalker-Fan". :tongue:

EDIT:

das erzeugt mMn eine sehr gute und ähnlich Atmo.

"sehr gute" - Einverstanden, gehe ich gerne mit. "ähnliche" Atmoshäre? Niemals. :D
Das Remake von Dawn of the Dead hat auch 'ne ähnliche Atmosphäre wie Tarkovsky's Stalker. ;)

Grey
2015-02-12, 14:45:08
Unabhängig davon, werde ich mir den Titel nicht kaufen. Das was ich im Vorfeld gesehen habe reicht mir...
Vielleicht packt mich die Lust darauf irgendwann mal - aber im Moment gibt's besseres bzw. Sachen die mich einfach mehr reizen.

Ist halt ein Grinder, bei dem man die Story ignorieren sollte. Bis auf wenige forcierte Zwischensequenzen und die "Traum/Drogen-Szene" oder was das sein sollte kann man auch das ganze Palaver einfach überspringen ^^ Nur das Genöle vom eigenen Charakter muss man sich dauernd geben.

Story, Welt, echte RPG-Elemente, 7 verschiedene Enden... Ich könnte stundenlang weitere haushohe Unterschiede was Qualität,
Originalität, Tiefe und Niveau angeht nennen... Selbst wenn man sich nur auf die Atmosphäre beschränkt, sind die zwei Titel doch
überhaupt nicht vergleichbar... Willst du mir ernsthaft erzählen, dass sich bei dir in DL durch die belkemmende Atmosphäre ein Gefühl

Die visuelle/akustische Atmo ist schon nicht so weit weg von Stalker, gerade bei Nachteinbruch... und die Viecher sehen natürlich mit ihrer Oktopus-Fresse genau so aus, wie das Cover-Tierchen von STALKER.

http://abload.de/thumb/1ryut0.jpg (http://abload.de/image.php?img=1ryut0.jpg) http://abload.de/thumb/2jwuvy.jpg (http://abload.de/image.php?img=2jwuvy.jpg)

Sonst haben die Titel natürlich nicht besonders viel gemeinsam.

akuji13
2015-02-12, 14:45:18
Ich denke es ist eindeutig klar, dass er nicht von der Vanilla-Version sprach...

Woran erkennst du das?

Ansonsten ist der Vergleich wohl auch ziemlich unfair. ;)

Jetzt fängst du ernsthaft an Lootverhalten und Schwierigkeitsgrad der beiden Titel zu vergleichen und kommst auf einen Nenner?!

Ist nicht weit von einander entfernt.
Stalker vanilla ist nicht nennenswert fordernder als DL.

Müsstest du als einzig wahrer Stalker-Fan natürlich auch wissen. ;)

Ach ne...du hast ja DL nie gespielt. :tongue:

Lurelein
2015-02-12, 14:54:00

Haushohe Unterschiede? Wo?

Die 7 Enden sind ein Witz, es gibt vielleicht 3 enden die wirklich unterschiedlich sind und die Anzahl der Enden, sagt nichts über die Qualität des Spiels aus.

Ja Dying Light hat eine sehr gute Atmosphäre, die beste bisher, die ich in einem Zombie SP Titel gesehen habe. Gerade die Nacht ist einfach Wahnsinn und man hat echt Schiss sich irgendwohin zu bewegen. Da du aber Dying Light nicht gespielt hast, kannst du dies natürlich nichts wissen, von daher macht deine Argumentation eh kein Sinn, da du nur das eine Produkt kennst.
No offense ich mag deine Einschätzungen meistens, aber hier bin ich nicht deiner Meinung.
Dying Light macht einfach sehr viel Spaß, hat ein tolles Zombie Feeling.

Botcruscher
2015-02-12, 14:54:05
Jungs der Vergleich hinkt schon weil Stalker nicht so überlaufen ist. Die Atmo kommt auf der kleinen Karte von DL auch nicht auf. Da ist zum einen viel zu viel Kopiert und zum andere fehlen in der Stadt die Landmarken. Auf welchem Dach man da steht ist so egal. Einzig der Nachtwechsel kommt mal so lala ran. Dafür hat den Stalker doch mehr Wetter. Mit Mods ist Stalker dann eine ganz andere Liga. DL ist hübsch aber beim Spieldesign war dann schnell bei Klettern und Zombies schnetzeln Schluss.
Gerade die Nacht ist einfach Wahnsinn und man hat echt Schiss sich irgendwohin zu bewegen.
Hat man nicht. Nach der Noobphase dreht man um das Spielzeug lachend Kreise. Die Nachtphase ist sogar die große Schwäche des Spiels. Eigentlich müsste der Tag 10min haben und die Nacht lang sein. Die ganze Missionen gehören in die Nacht verschoben. Zum Ausgleich gerne weniger Dauerspawn ganze 12m weg von dir. Ich hab gestern aus langer weile die ganze Nacht dauergeschnetzelt. Das sind dann 12000 XP alleine für die Verfolgung.

Grey
2015-02-12, 14:57:26
und zum andere fehlen in der Stadt die Landmarken.

Dying Light hat wunderbare Landmarks mit der Brücke, Bahnhof usw. In dem Spiel kann man sich wunderbar zurechtfinden, ohne ständig auf die Map schauen zu müssen.

akuji13
2015-02-12, 14:58:22
So ist es.

Mit Mods ist Stalker dann eine ganz andere Liga.

Man vergleicht kein gemoddetes Spiel mit einem out-of-box.

Armaq
2015-02-12, 15:06:45
Dying Light ist ein gutes Spiel. Nachteinbruch und Verhaltensänderung bei den Zombies sind top, man stirbt nachts gerade am Anfang sehr schnell und insbesondere die erste Story-Mission bei Nacht war ein Highlight, bei dem wir zu dritt schreiend in alle Winde verstreut wurden.

Botcruscher
2015-02-12, 15:08:30
Also bei der Brücke geh ich ja noch mit aber der Bahnhof ist dann die 0815 Lagerhalle die auch im Südosten sein könnte. Ganz mies ist dann die eingezäumte Baustelle mitten in der Map. O-Town ist dann nach generischer. Da steht die Kirche und der Rest kommt es dem Klonlabor. Dach mit Mittler Lüftungshaube, Begrenzung und anschließender Terrasse + Tür gibt es da gefühlt 20 mal.

Dying Light ist ein gutes Spiel. Nachteinbruch und Verhaltensänderung bei den Zombies sind top, man stirbt nachts gerade am Anfang sehr schnell und insbesondere die erste Story-Mission bei Nacht war ein Highlight, bei dem wir zu dritt schreiend in alle Winde verstreut wurden.
Damit hast du das Highlight des Spiels schon gesehen. Das funktioniert halt weil man blöde ist. Ersten kann die Taschenlampe immer an bleiben, da rennt man nicht wie ein Idiot in der Dunkelheit rum und zweitens hat man noch kein Gefühl für die sicheren Bereiche. In der Zeit hätte man in aller Ruhe 50m weiter einen Strandurlaub machen können...

akuji13
2015-02-12, 15:10:33
O-Town ist dann nach generischer. Da steht die Kirche und der Rest kommt es dem Klonlabor. Dach mit Mittler Lüftungshaube, Begrenzung und anschließender Terrasse + Tür gibt es da gefühlt 20 mal.

Städte werden nun mal gerne generisch aufgebaut.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fp1.pkcdn.com%2Ftexas-vorstadt_286146.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.photaki.de%2Fpicture-texas-vorstadt_286146.htm&h=437&w=626&tbnid=j073w3K2IBkrIM%3A&zoom=1&docid=hoYW7sYfHgJJdM&ei=H7TcVNLyCILqasvLgtAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=225&page=1&start=0&ndsp=12&ved=0CCIQrQMwAA
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nationalgeographic.de%2Fthumbnails%2Fgallery%2F67 %2F08%2F01%2Fusa-der-american-way-of-life-10867.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nationalgeographic.de%2Freportagen%2Ffotostrecke-wie-viele-menschen-kann-die-erde-verkraften%3FimageId%3D8&h=412&w=633&tbnid=mkLzvVXpYOdd8M%3A&zoom=1&docid=O4fvTyUqLoHeYM&ei=H7TcVNLyCILqasvLgtAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=423&page=1&start=0&ndsp=12&ved=0CCUQrQMwAQ

Das mit einem schon vor dem Unglück dünn besiedeltem Sperrgebiet zu vergleichen ist nicht wirklich fair.

Botcruscher
2015-02-12, 15:26:52
Dann vergleiche halt mit einem GTA. Dank der Minimap wie OTown dann auch irgendwie fair. Da fällt es halt extrem negativ auf.

tilltaler
2015-02-12, 15:29:11
Sonst haben die Titel natürlich nicht besonders viel gemeinsam.

Endlich brauchbare Argumente. Nehme ich so mit, danke Grey.

(Bis auf den Stalker-atmosphäre-vergleich, dazu fehlt mir einfach
das ländlich-dörfliche, ausgestorbene, russische Flair. Für einen
Stalkervergleich in dem Sinne, ist mir das hier zuviel bunter Action-
splatter, Stadtsiluette mit Ghettos, gepaart mit Palmen und Meer...
Glaubhafte Wettereffekte, stimmige Sounds, Sonnenuntergang und
Nachthimmel mögen vielleicht gute oder sogar sehr gute Atmosphäre
schaffen, aber das ist mMn. eben noch kein Vergleich wert)

@akuji13:

Er meint eindeutig Completemod (oder ähnliches), jedenfalls nicht Vanilla.
Daher sind deine Bezüge zur Vanilla auch hinfällig.

DL hab ich nicht gespielt, nein. Werde ich auch vorerst nicht...
Ich urteile hier nur durch das was ich gesehen und gehört habe.
Kann also garnicht mitreden, stimmts? :rolleyes:

Und zum Thema Stalker-Fan: Ich hab meine Thesis über die Vorlage
geschrieben, und mich durchaus ausführlich mit allen darauf basierenden
Produkten beschäftigt. Besonders ausführlich mit SOC... bin schon versierter
Fanboy, kann man so sagen, ja.

Jungs der Vergleich hinkt schon weil Stalker
nicht so überlaufen ist. Die Atmo kommt auf der kleinen Karte von DL auch
nicht auf.

(y)

Das mit einem schon vor dem Unglück dünn besiedeltem Sperrgebiet zu
vergleichen ist nicht wirklich fair.

Nein, das ist nicht unfair sondern einfach unklug. :wink:

Haushohe Unterschiede? Wo?

DL ist ein ein (mit Trashstory, flachen Cliché-Charakteren, Trashhumor
und Goresplatter garniertes) COOP-Spiel. Da liegt auch der Fokus drauf...
Das mit einem SP(!) Titel wie Stalker im Bezug auf die Atmosphäre zu
vergleichen ist einfach nicht sehr clever. Vergleiche bezüglich Gameplay,
Story und "Tiefe" anzustellen sogar dumm, mMn.. Mag sein, dass man da
Parallelen ziehen kann, wenn man beide Augen zudrückt zu so einem
Entschluss kommt, fällt mir jedoch sehr schwer.

Aber wie bereits erwähnt, Argumentation hinfällig = DL nicht gespielt.
Geil wie hier die Diskussion losbricht. :biggrin:

Wie gesagt bin raus, wollte nur erwähnen dass ich mich an dem Vergleich
stoße, das ist alles. hf. :)

akuji13
2015-02-12, 15:42:50
Er meint eindeutig Completemod (oder ähnliches), jedenfalls nicht Vanilla.
Daher sind deine Bezüge zur Vanilla auch hinfällig.

Solange er nicht gesagt hat welche Fassung er meint ist gar nichts hinfällig. ;)

DL ist ein ein (mit Trashstory, flachen Cliché-Charakteren, Trashhumor
und Goresplatter garniertes) COOP-Spiel. Da liegt auch der Fokus drauf...
Das mit einem SP(!) Titel wie Stalker im Bezug auf die Atmosphäre zu
vergleichen ist einfach nicht sehr clever.

Cliché-Charaktere hat übrigens auch Stalker zuhauf zu bieten:
Der skrupellose Händer, die harten Jungs, die Weicheier, die gewissenlosen Forscher, das böse Militär...hat man schon 1000x vorher in Büchern/Filmen/Spielen gehabt.

Wenn ich Kritikpunkte suche finde ich überall welche.

Atmo enststeht auch durch Lichteffekte und Musik.
Und vermutlich wollte er auch genau das zum Ausdruck bringen ganz ohne tiefergehende Vergleiche.

Mir macht ein DL auf seine Art im SP nicht mehr oder weniger Spaß als ein Stalker.

afk|freeZa|aw
2015-02-12, 15:47:53
stalker ist stalker und dl ist dl.2 komplett eigene spiele.ich finde da vergleiche unpassend.beide spiele haben ihre pros und contras.

ich habe aber selten in einem so"kurzlebigen" "survival/splatter/shooter/whatever" spiel
in kürzester zeit massiv stunden angesammelt.und das nicht nur durch grinden.man kann viele sachen ausprobieren,was natürlich mit mehreren leuten echt bocken kann.

Grey
2015-02-12, 15:50:45
was natürlich mit mehreren leuten echt bocken kann.

Was ich dabei schade finde, gerade gegenüber Dead Island, dass die Luft schneller raus ist.

Klar, bei Dead Island musste man auch alles noch mal machen, aber wenigstens konnte man mehrere Charaktere ausprobieren. Bei Dying Light ist die Motivation nach ein mal hoch leveln und alle NQ gesehen irgendwie ganz raus. Gibt halt nichts mehr zu tun.

Ok es gibt doch NG+ - nicht gesehen!

jay.gee
2015-02-12, 16:40:05

Ich will dir eigentlich gar nichts erzählen, völlig unabhängig davon, was dir deine subjektive Emotionswelt in den jeweiligen Titeln beschert. Ich bin ein recht erfahrener Spieler und erkenne einfach, dass man sich in seinen Elementen bei vielen Spielen bedient hat. Ua. erkenne ich in dem Spiel einfach auch atmosphärische Fassetten, die mich in Sachen Design subjektiv betrachtet an STALKER erinnern. Es liegt mir fern, diese Spiele dabei gegeneinander werten zu wollen.

Awrack
2015-02-12, 17:04:16
Ich vergleiche das sogar mit Alien Isolation wenn nachts die Superzombies auftauchen und immer ne Fliege mache um nicht erwischt zu werden.

Armaq
2015-02-12, 17:09:38
Damit hast du das Highlight des Spiels schon gesehen. Das funktioniert halt weil man blöde ist. Ersten kann die Taschenlampe immer an bleiben, da rennt man nicht wie ein Idiot in der Dunkelheit rum und zweitens hat man noch kein Gefühl für die sicheren Bereiche. In der Zeit hätte man in aller Ruhe 50m weiter einen Strandurlaub machen können...

Ich hab mir abgewöhnt alles zerreden zu wollen. Mir gefällt es und ich seh die Punkte nicht so, später ist man recht stark, stribt aber immer noch sobald es hektisch wird. Klar muss man sich auch darauf einlassen, aber wo ist das nicht so.

jay.gee
2015-02-12, 17:14:26
Klar muss man sich auch darauf einlassen, aber wo ist das nicht so.

Wobei man das auch Können muss - ich betrachte es sogar als ein Art Gabe, Konsum-übergreifend. ;)

Döner-Ente
2015-02-12, 18:43:36
Ich habe mich schon mehrere Abende auf ein hohes Gebäude begeben um den Wechsel von Tag auf Nacht und zurück zu bewundern.
Wie erst die Dämmerung einsetzt, die Lichter der Stadtbereiche am Horizont angehen, Gebiete eindeutig wiedererkennbar werden durch die Brandherde oder die sicheren Zonen, plötzlich aufkommender Sturm und einsetzender Regen...das erzeugt mMn eine sehr gute und ähnlich Atmo.

Dito, das ist echt wunderschön gemacht, auch das Gewitter hat hier mal richtigen akustischen Rumms.

Lustige Anekdote am Rande...in der Mission, wo man für Rahim die Bomben legt und dann zum Schluss den Wagen öffnet, in der er wartet
...ich kam da grad zu Nachteinbruch an, der Auftrag lautete, ihm zurück zum Tower zu helfen...vor meinem inneren Auge sah ich mich einen verletzten Rahim mühsam zurück zum Tower schleifen, und das mitten in der Nacht, mit all den Nighthunters unterwegs ?
Das war mir zu riskant...ergo die Nacht in dem Gebäude für bestimmt ne halbe Stunde Echtzeit ausgesessen und erst am Morgen den Wagon geöffnet :eek:.

roadfragger
2015-02-12, 18:54:29
Dito, das ist echt wunderschön gemacht, auch das Gewitter hat hier mal richtigen akustischen Rumms.

Lustige Anekdote am Rande...in der Mission, wo man für Rahim die Bomben legt und dann zum Schluss den Wagen öffnet, in der er wartet
...ich kam da grad zu Nachteinbruch an, der Auftrag lautete, ihm zurück zum Tower zu helfen...vor meinem inneren Auge sah ich mich einen verletzten Rahim mühsam zurück zum Tower schleifen, und das mitten in der Nacht, mit all den Nighthunters unterwegs ?
Das war mir zu riskant...ergo die Nacht in dem Gebäude für bestimmt ne halbe Stunde Echtzeit ausgesessen und erst am Morgen den Wagon geöffnet :eek:.

Ich nehme an, daß er dann als Zombie im Wagen war?

Das passiert so oder so, falls du das meinst. Auch wenn du pünktlich bist. Eigentlich kommt man an und muss dann die Bomben legen, die er dabei hat.

Döner-Ente
2015-02-12, 18:57:35
Ich nehme an, daß er dann als Zombie im Wagen war?

Das passiert so oder so, falls du das meinst. Auch wenn du pünktlich bist. Eigentlich kommt man an und muss dann die Bomben legen, die er dabei hat.

Ja, schon klar...aber ich musste in dem Moment über mich selber schmunzeln, wie ich Depp da die ganze Nacht vor dem Wagon ausharre, um den Jungen sicher nach Hause bringen zu können und dann war das komplett unnötig :)

Trocken
2015-02-12, 23:27:03
Dying Light - Super Mario Bros. World 1 - 1 Easter Egg lolol

https://www.youtube.com/watch?v=pFZYRMoYo7U#t=41

afk|freeZa|aw
2015-02-12, 23:36:28
aaaaaalt. :) ich hab heute ein EXPcalibur gefunden.und ich hab gerade raus gefunden,dass man liegenden zombies aus dem fall ein schwert in die brust rammen kann.

season pass mit vpn+fake adresse kaufen nervt allerdings.

Döner-Ente
2015-02-13, 23:03:03
So...ich bin mittlerweile in der Altstadt angekommen, dort die erste Storymission und einige Nebenquests gemacht, mittlerweile 45 Stunden auf der Uhr und muss für mich einfach mal feststellen...was für ein geiles Spiel :smile:.

Zugebenermaßen ist die Hauptstory kein intelektuelles Meisterwerk und die Charaktere sind recht stereotyp, aber als stringenter Hauptfaden ist sie für mich gut genug.
Warum ich so dermaßen viel Spass mit dem Spiel habe, liegt glaube ich an:

1. Parkour-System:
Was die AC-Serie in zig Teilen bis heute nicht hinbekommt, schafft Techland auf Anhieb: Flüssig und mit Spass sich durch die Spielwelt bewegen. Ja, das System ist denkbar simpel und hat (Gottseidank vielleicht) keine zig Special-Moves ala Mirror´s Edge, aber es läuft einfach rund, ist intuitiv und macht Spass.

2. Skill-System/Ausrüstungs-Upgrades:
Imho supergut durchdacht...wenige "nur Stats upgraden-Skills", dafür umso mehr neue Skills, die tatsächlich neue Gameplay-Elemente einführen oder vorhandene entscheidend verbessern und somit freut man sich hier echt über jedes Lvl-Up, weils einem was Neues und Sinnvolles bringt.
Dazu kommt noch die feine "Mehr Punkte bei Nacht, aber auch mit größerem Risiko"-Idee.

3. Gutes "allmählich besser werden"-Gefühl:
Hier spielt natürlich Punkt 2 eine gewichtige Rolle, aber auch die konstanten Waffen-Upgrades sind wichtig.
Krebst man am Anfang noch mit schnell kaputt gehenden Waffen, die diverse Schläge brauchen, um einen Zombie zu erlegen, rum, wird man doch im Spielverlauf konstant mit besseren, haltbareren Waffen (bzw. Skills dazu) versorgt und findet neue Upgrade-Pläne.

4. Nebenmissionen:
Zwar gibts hier auch solche "Challenges", die hier etwas deplaziert wirken, aber die meisten "richtigen" Nebenmissionen sind überraschend gut, passen gut zum Gesamtkontext, sind teilweise richtig aufwändig und lang und haben bei Weitem nicht diesen "Hauptsache den Spieler mit Content vollbomben"-Touch von AC:Unity, FC4, DA:Inquisition usw.

Summa summarum ist das Spiel für mich der in letzter Zeit überzeugendste Open-World-Action-Titel, obwohl ich nun wahrlich kein Fan vom Zombie-Setting per se bin.

Awrack
2015-02-14, 11:03:59
In den USA recht erfolgreich auch die PC Version, freud mich.

http://www.vgchartz.com/weekly/42036/USA/

afk|freeZa|aw
2015-02-14, 11:39:35
http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/top/?

hier gibts einige mods,unter anderem auch was für die ca geschädigten hier.werde ich mir später mal genauer ansehen.

akuji13
2015-02-14, 12:58:38
Leider funktioniert das mit dem CA entfernen nicht dauerhaft bei mir.

afk|freeZa|aw
2015-02-14, 13:08:07
Leider funktioniert das mit dem CA entfernen nicht dauerhaft bei mir.

ärgerlich.dabei hat,ich glaube,pcgh das extra "angepriesen".

Döner-Ente
2015-02-14, 14:53:44
Patch 1.4 ist da:

• Added option to disable film grain video effect
wird bestimmt viele freuen :eek:,

komplettes Changelog:

Hardware, performance & stability issues
• Resolved various stability issues
• Numerous general performance optimizations
• Significantly reduced RAM memory usage

Gameplay issues
• Added option to disable film grain video effect.
• Fixed the issue with reaching Survivor Rank 25
• Optimized video memory management to eliminate “ResizeBuffers failed 0x887a0005” error message
• Fixed extremely long load times that some users were experiencing
• Resolved issues with unlocking certain achievements
• Fixed the issue with ammo disappearing from player’s inventory when attempting shooting challenges
• Resolved issues with Personal Statistics menu
• Fixed problems with using keys assigned to gameplay features during chat
• Fixed duplicating weapons exploit

Be-the-Zombie mode
• Fixed the ‘infinite spit’ exploit in Be-the-Zombie mode
• Fixed several issues with connecting to games when playing as the zombie
• Added additional tools for tracking network issues

Game data integrity (modding)
• Games can be modded
• Modded games will not work online with original unchanged versions
• Modded games will work with other identically modded games

Graphical Bugs
• Resolved extremely low resolution textures on certain objects regardless of texture quality settings

Linux specific improvements:
• Fixed motion blur switching via main menu
• Fixed messaging when playing cross-platform session

Known issues we are still working on:
• Screen flickering when using dual-GPU setups
• Radeon support on Linux platforms

Grey
2015-02-14, 15:20:54
Patch 1.4 ist da:

• Added option to disable film grain video effect
wird bestimmt viele freuen :eek:,

Warum nicht CA auch gleich :confused: Sonst super.

Den Film Grain muss man doch mit der Lupe suchen in DL :freak:

Vergleich
http://abload.de/thumb/grainoffh8uts.jpg (http://abload.de/image.php?img=grainoffh8uts.jpg) http://abload.de/thumb/grainon7zu0y.jpg (http://abload.de/image.php?img=grainon7zu0y.jpg)

Darkman.X
2015-02-14, 17:58:50
Ist auf diesen Bildern das CA ein Worst-Case-Szenario? Ich habe ja schon einige Bilder von DL im Screenshot-Thread gesehen, aber keines sah so schlimm aus wie auf diesen 2 Bildern.

Da bekomme ich ja Augenschmerzen, wenn ich länger auf die Bilder schaue... :|

Botcruscher
2015-02-14, 18:13:06
Da geht noch einiges mehr...

Grey
2015-02-14, 18:44:16
Ist auf diesen Bildern das CA ein Worst-Case-Szenario? Ich habe ja schon einige Bilder von DL im Screenshot-Thread gesehen, aber keines sah so schlimm aus wie auf diesen 2 Bildern.

Da bekomme ich ja Augenschmerzen, wenn ich länger auf die Bilder schaue... :|

Das ist ein Ausschnitt vom linken Rand, deswegen ist der so krass (s. vorherige Bilder hier von mir). Weil man den Film Grain eben wie gesagt mit der Lupe suchen muss und es dort nur auf dem Auto wirklich sichtbar war (vergleiche die Wand oben rechts).

4Fighting
2015-02-15, 14:39:08
das CA ist wirklich ätzend. Dying Light ist eines der wenigen Spiele, wo ich wegen Motion Sickness passen muss:confused:. CA hat sicherlich auch einen (hohen) Anteil daran

007licensed
2015-02-15, 15:34:40
habe seit dem 1.4 update nun immer mal einen sehr feinen weißen strich (manchmal nur als punkt-linie zu erkennen) durchs bild wandern.

konnte ich bisher leider nicht richtig als bild festhalten, im spiel nervt das schon gewaltig...

Lurelein
2015-02-15, 16:17:21
das CA ist wirklich ätzend. Dying Light ist eines der wenigen Spiele, wo ich wegen Motion Sickness passen muss:confused:. CA hat sicherlich auch einen (hohen) Anteil daran

Ich hatte das noch nie, bei keinem Spiel. Wie soll man sich das vorstellen, was passiert dann?

00-Schneider
2015-02-15, 16:25:02
Ich hatte das noch nie, bei keinem Spiel. Wie soll man sich das vorstellen, was passiert dann?

Schon nach 30-60min Spieldauer wird einem unwohl/schlecht/schwindelig. Hatte ich bisher nur bei zu langer Spieldauer(mehrere Stunden) ohne Pausen.

Brainscan
2015-02-15, 16:32:14
In den Patchnotes steht was von "Cross-Plattform-Sessions"
Heisst das ich kann vom PC mit jemand mit der Ps4 zocken ? das wär ober geil.

Kartenlehrling
2015-02-15, 16:34:45
Bei mit war das "Rage",
schon nach 30min hatte ich ein Gefühl von Migräne und Übelkeit.

akuji13
2015-02-15, 17:44:44
habe seit dem 1.4 update nun immer mal einen sehr feinen weißen strich (manchmal nur als punkt-linie zu erkennen) durchs bild wandern.

konnte ich bisher leider nicht richtig als bild festhalten, im spiel nervt das schon gewaltig...

Das habe ich wenn ich ca deaktiviere.

Ex3cut3r
2015-02-15, 18:40:56
Also die CA, ist wirklich ein Nogo, KA was die sich dabei gedacht haben, ich kann das Game so nicht lange zocken, mir gehts genauso wie viele andere hier. Die ganzen Third Party Tools um es zu disablen, funzen bei mir nicht immer. :mad:

Außerdem jetzt kommts, zuckt mein Auge seit ich das blöde Game zocke unkontrolliert. :freak:

Cubitus
2015-02-15, 18:50:34
Außerdem jetzt kommts, zuckt mein Auge seit ich das blöde Game zocke unkontrolliert. :freak:

Naja der Film Grain macht das meiste aus.
Lidzucken ist ganz normal, solltest mehr schlafen ;)

Ex3cut3r
2015-02-15, 18:52:12
Das wirds wohl sein. Hatte/habe ich das erste mal.

Brainscan
2015-02-15, 19:38:22

Wurdest du evtl Gebissen :) ???

hellibelli
2015-02-16, 13:11:50
Ich frage mich hier die ganze Zeit, was mit CA gemeint ist.

Ich finde das Spielt sieht ganz gut aus und schlecht wurde mir bis jetzt auch noch nicht.

CA = Chrome A... aber wo genau ist der Unterschied. Wenn ich mir hier die beiden Bilder anschaue bzgl. Filmgrain sehe ich eine ganz normale Grafik mit einem weißen Lieferwaagen. Was ist daran jetzt CA?

Hmm naja manchmal ist es auch wohl besser sowas nicht zu wissen. Bevor man es weiß und sich dann darüber aufregt :D.

Wünsche allen noch ein Happy Zombie schnetzeln !!!

akuji13
2015-02-16, 16:07:04
Was ist daran jetzt CA?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration

bulvuy
2015-02-17, 09:59:01
Hey weiß einer von euch, ob das Spiel immer noch aktiviert werden kann? Nach der Indizierung hat sich doch eigentlich nichts geändert oder?

EdRu$h
2015-02-17, 10:16:56
Hey weiß einer von euch, ob das Spiel immer noch aktiviert werden kann? Nach der Indizierung hat sich doch eigentlich nichts geändert oder?

:facepalm:

Bitte errst mal informieren, das Spiel wurde nicht komplett Indiziert..

http://www.chip.de/news/Zombie-Action-zu-hart-fuer-Deutschland-BPjM-setzt-Dying-Light-auf-den-Index_76450895.html

"Die Liste A des Index bedeutet kein generelles Verkaufsverbot. Tatsächlich können volljährige Nutzer das Game nach wie vor im freien Verkauf erstehen. Die Einschränkung dabei ist, dass das Produkt nicht mehr öffentlich von Händlern beworben werden darf und nur an Volljährige nach deren expliziter Frage nach Dying Light verkauft werden darf."

hellibelli
2015-02-17, 10:18:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration

So extreme habe ich es bis jetzt wirklich noch nicht empfunden. Sollte vielleicht mal einen Optiker aufsuchen.

Danke aber für den Link.

akuji13
2015-02-17, 10:36:54
Liegt vielleicht auch daran, das CA in der Bildmitte nicht aktiv ist.

Bei mir am 21:9 liegt der Bereich soweit außerhalb meines Fokus das ich das kaum bemerke.

Kartenlehrling
2015-02-17, 10:43:05
Das bildes du dir ein,
ich habe genug screenshots gesehen wo man auch zentrum CA entdecken kann.

akuji13
2015-02-17, 10:53:22
Soso...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10515572&postcount=390

Kartenlehrling
2015-02-17, 11:11:10
Soso...

Menge Bilder mit CA ...

Was willst du mit den Posting beweisen, ich sehe auch im zentrum CA, natürlich durch den Linseneffekt nicht so stark wie am Rand, aber da.
Fakt ist,
das die Entwickler eine Funktion nutzten, die ich mir bei Kamera/Fernglas oder Helme einsetzten würde und da auch vorstellen kann,
vielleicht sogar noch Brillenträger aber nie beim Normalen Egoblick.

bulvuy
2015-02-17, 11:16:17

http://www.chip.de/news/Zombie-Action-zu-hart-fuer-Deutschland-BPjM-setzt-Dying-Light-auf-den-Index_76450895.html

"Die Liste A des Index bedeutet kein generelles Verkaufsverbot. Tatsächlich können volljährige Nutzer das Game nach wie vor im freien Verkauf erstehen. Die Einschränkung dabei ist, dass das Produkt nicht mehr öffentlich von Händlern beworben werden darf und nur an Volljährige nach deren expliziter Frage nach Dying Light verkauft werden darf."

Das ist mir schon klar was "Indizierung" bedeutet. Danke für die Belehrung! Mich interessiert trotzdem ob das Spiel nach wie vor bei Steam aktivierbar ist. Kann ja sein, dass sich hier was getan hat...

akuji13
2015-02-17, 11:17:14
Was willst du mit den Posting beweisen

Wie willst du beweisen das das was du siehst richtig ist?

Vielleicht siehst du durch deine Abneigung gegenüber CA auch Sachen wo keine sind. ;)

EdRu$h
2015-02-17, 11:46:02
Das ist mir schon klar was "Indizierung" bedeutet. Danke für die Belehrung! Mich interessiert trotzdem ob das Spiel nach wie vor bei Steam aktivierbar ist. Kann ja sein, dass sich hier was getan hat...
Scheinbar nicht, wieso sollte man es nicht mehr aktivieren können wenn ein Werbeverbot besteht?:freak:

Kartenlehrling
2015-02-17, 12:05:29
@Akuji13
Das ist doch nicht dein ernst, kann ich machen aber dann machst du dich lächerlich,
du bist hier im Forum Mr.Monitor und siehst "Chromatische Aberration" nicht, bzw. nur am Bildrand.

akuji13
2015-02-17, 12:58:30
@Akuji13
Das ist doch nicht dein ernst, kann ich machen aber dann machst du dich lächerlich, du bist hier im Forum Mr.Monitor und siehst "Chromatische Aberration" nicht, bzw. nur am Bildrand.

Nun ich bin ja nicht alleine mit dieser Auffassung. ;)

Was hat ein grafischer Effekt mit meinem Faible für Monitore zu tun? :confused:

Hast du DL überhaupt?
Nicht das du wie bei G-Sync auch über Dinge redest die du gar nicht wirklich beurteilen kannst...

Vorschlag zur Güte: ich werde mir das heute Abend mal mit CA und ohne CA anschauen und Bilder machen.
Vielleicht irren wir uns ja auch und sehen es nur nicht.

Grey
2015-02-17, 14:12:32
Nun ich bin ja nicht alleine mit dieser Auffassung. ;)

Was hat ein grafischer Effekt mit meinem Faible für Monitore zu tun? :confused:

Hast du DL überhaupt?
Nicht das du wie bei G-Sync auch über Dinge redest die du gar nicht wirklich beurteilen kannst...

Vorschlag zur Güte: ich werde mir das heute Abend mal mit CA und ohne CA anschauen und Bilder machen.
Vielleicht irren wir uns ja auch und sehen es nur nicht.

Lass dir von dem Clown doch kein Bären aufbinden.

http://abload.de/thumb/baerlsuza.png (http://abload.de/image.php?img=baerlsuza.png) http://abload.de/thumb/clownmzubm.png (http://abload.de/image.php?img=clownmzubm.png)

akuji13
2015-02-17, 14:23:44
Ich mag Bären! :D

Ein perfektes Beispiel.
Dafür hat man euch Profis. =)

Kartenlehrling
2015-02-17, 14:48:13
3015x861 Pixel, wie gross ist das Gesammtbild?
Ich habe ja auch nicht behaupte das es im Zentrum nicht abnimmt,
das hat ja schon durch den Linse-focus zu tun, aber wo fängt bei @akuji13 der Bildrand an und wo hört er bei ihm auf?

HEHE ... selbst auf deiner Stromleitung sieht man es bis zur hälfte des Bildes .

doublehead
2015-02-17, 15:30:33

Selber facepalm. Was ist das denn für ein bescheuerter Satz? Es wurde indiziert. Fertig. Genau so wenig wie man nur ein bisschen schwanger sein kann, ist auch nur ein bisschen indiziert nicht möglich. Deswegen kann man sich das "komplett" indiziert sparen.

EdRu$h
2015-02-17, 15:37:27
Selber facepalm. Was ist das denn für ein bescheuerter Satz? Es wurde indiziert. Fertig. Genau so wenig wie man nur ein bisschen schwanger sein kann, ist auch nur ein bisschen indiziert nicht möglich. Deswegen kann man sich das "komplett" indiziert sparen.

Soviel geballtes Wissen da bekommt man ja Angst!
Natürlich gibt es versch. Arten der indizierung was glaubst du denn bitte? :rolleyes:

Lurelein
2015-02-17, 16:28:03

Das ist einfach mal komplett falsch, natürlich gibt es Abstufungen und verschiedene Arten von Indizierungen. Liste A ist quasi vollkommen egal, erst bei Liste B wird es interessant und man muss fragen was abgeht.

Der Vergleich ist ein typischer Äpfel mit Birnen Vergleich und passt hier absolut gar nicht.

Es gibt Liste A, Liste B und Liste E.

Kriton
2015-02-17, 17:13:07
Ich fände es ja generell mal gut, wenn man, sobald jemand was Falsches sagt nicht gleich die Keule rausholt.
Was ist Liste E?