PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dying Light von Techland 2014


Seiten : 1 2 3 [4] 5

x5
2016-01-04, 14:00:59
Hab mein System mal was upgegraded.
Hab DL neu installiert und die Ordner wegen der Savegames von der alten Platte (Steam und Dokumente) rüberkopiert.Leider wird da nix erkannt.Spiel startet immer am Anfang.Fehlt da noch was oder wurde noch was gepatcht.Hatte paar Monate nicht mehr gespielt.

dildo4u
2016-01-07, 18:19:59
The Following Story Trailer


http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_a_prophecy_incarnated_story_ trailer-36396_en.html

Goser
2016-01-08, 18:55:07
The Following Story Trailer


http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_a_prophecy_incarnated_story_ trailer-36396_en.html


oh man freue mich aktuell auf kein anderes Game so sehr wie dieses Addon :ugly:

Goser
2016-01-19, 10:23:13
Dying Light: The Following - Enhanced Edition ist fertig, neuer Trailer
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dying-light/news/dying_light_the_following,49578,3242435.html

Demnach steht einer pünktlichen Veröffentlichung am 9. Februar 2016 eigentlich nichts mehr im Weg. Passend zu der Goldmeldung hat das Team einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen unter anderem die Bounties sowie die Community-Herausforderungen des Spiels etwas genauer vorstellt..

Die Enhanced-Edition-Upgrades für Dying Light bringen Verbesserungen bei der Technik, der Grafik und der Steuerung. Außerdem gibt es einen neuen Nightmare-Schwierigkeitsgrad, neue Parkour-Bewegungen und KI-Verbesserungen. Das Team bei Techland hat nach eigenen Angaben die letzten sechs Monate an diesen Verbesserungen gearbeitet. Hier die Liste alle Verbesserungen:

Nightmare-Schwierigkeitsgrad

Legends-Level

Kopfgeld-System

Neue Parkour-Bewegungen

Neue Gegner-Angriffe und Verhaltensweisen

Verbesserte Gesichtsanimationen

Neue NPC-Modelle

Verbesserte KI bei Menschen

Verbesserte Bewegungs-KI

Mehr Feuerwaffen

HUD-Optionen und Videofilter

Audio-Upgrades

Verbesserungen bei der Gameplay-Qualität

Verbesserte Konsolen-Performance

Allgemeine Verbesserungen bei der Optik und dem Spielgefühl

Inhalte des #DrinkForDLCs


Oh man das wird ein Fest :)
Gepaart mit der Optik, dem Sound der Atmosphäre..
Schon jetzt mein Highlight 2016 :D

Goser
2016-01-20, 05:23:35
Dying Light: The Following - Video: »Das ist kein DLC!«
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dying-light-the-following/news/dying_light_the_following,53448,3242474.html

dildo4u
2016-01-20, 06:13:02
Ja... Nvidia braucht kein DX12. Wozu auch? Schließlich haut der DX12-Treiber mindestens Faktor 7 an Draw Calls raus. Was ist das schon? :rolleyes: Und nein, das soll jetzt nicht heißen, dass in heutigen Spielen nur reine Draw Calls limitieren, die Entwickler sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Mit der neuen API eröffnen sich aber neue Möglichkeiten.
Die Konsolen CPU's laufen schon am Limit mit dünner API,kein AAA Game abseits von Star Citizen wird dank DX12 plötzlich massive Verbesserungen bringen was Physik oder deutlich komplexerer Geometrie angeht.
Die Möglichkeiten die du anspricht kannst du mit deiner Karte eh nich nutzen,das es ein Rebrant einer veralteten Karte ist.Da bleibt höstens noch Asynchron Compute,bissel Mager für ne komplett neue API.

dargo
2016-01-20, 08:48:32
Die Möglichkeiten die du anspricht kannst du mit deiner Karte eh nich nutzen,das es ein Rebrant einer veralteten Karte ist.Da bleibt höstens noch Asynchron Compute,bissel Mager für ne komplett neue API.
Und? Wen sollte das jetzt interessieren? Die Karte wird eh bald ausgetauscht. Eine Graka hält bei mir selten länger als 2-3 Jahre. AC und deutlich mehr CPU-Leistung reichen mir erstmal als zwei starke Argumente für DX12, der Rest kommt später.

Lurtz
2016-01-21, 21:52:13
Wo kauft man das Spiel als Deutscher einigermaßen seriös und günstig?
Bei Gamesplanet geht es definitiv ohne VPN, allerdings ist es da mit 30€ + 24€ für den Season Pass relativ teuer.

dargo
2016-01-21, 22:30:08
Ich habe meins von hier.
https://www.gamekeys4all.com/415-dying-light-cd-key-bonus-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Genauso wie GTA V. Beide Keys funktionieren noch. Ist dir das seriös genug? :wink:

aufkrawall
2016-01-21, 22:44:08
Habs auch für 16€ gekauft und sicherheitshalber per Frankreich-VPN aktiviert. Keine Probs.

Lurtz
2016-01-21, 22:53:09
Ich habe meins von hier.
https://www.gamekeys4all.com/415-dying-light-cd-key-bonus-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Genauso wie GTA V. Beide Keys funktionieren noch. Ist dir das seriös genug? :wink:
Nicht so wirklich, kein Impressum und scheinen gerne mal Passkopien anzufordern.

aufkrawall
2016-01-21, 22:57:47
Ich hatte meinen von gamesdeal.com, da gibts aber nur noch die teurere EE inkl. The Following.

Lurtz
2016-01-21, 23:01:01
Ich hatte meinen von gamesdeal.com, da gibts aber nur noch die teurere EE inkl. The Following.
Ist da dann nur The Following als DLC enthalten oder alle anderen DLCs auch?

aufkrawall
2016-01-21, 23:04:58
Ist wohl alles dabei, aber ohne Gewähr:
http://dyinglightgame.com/dl-enhanced-edition

Lurtz
2016-01-21, 23:07:30
Scheint so. Vielleicht warte ich dann noch mal auf gute Angebote für die Enhanced Edition... Hoffentlich bleibt die ohne VPN in Deutschland aktivierbar.

dargo
2016-01-22, 09:11:30
Bei GK4A musste ich nichts mit VPN machen. ;)

Goser
2016-01-22, 11:32:30
Die Standard Edition hat aber weder the bozak horde noch das kommende Addon the following mit dabei.
Da heißt es entweder die EE Edition kaufen, oder den season pass oder die Addons einzeln.

Lurtz
2016-01-24, 10:51:32
Habs mir jetzt doch schon geholt :redface:

Ich hoffe die Änderungen der Enhanced Edition gelten auch rückwirkend für das Kampagnensavegame. Macht einen tollen Eindruck das Spiel (habe Dead Island aufgrund eher mäßiger Wertungen nie wirklich gespielt).

Die Maus scheint mir allerdings vor allem im Menü recht träge. Kann man da was machen?

Goser
2016-01-24, 13:03:56
Soviel ich weiß kann du die Menü Sensitivität sowie ingame unabhängig voneinander einstellen.

Lurtz
2016-01-25, 16:15:16
“We’ve been tinkering around with DX12 tech for a bit,” Tymon tells us. “[However] there is no immediate plan for an official DX12 release before we are done with Dying Light: The Following. After that, we’ll go right back into tinkering and see what we can do.”
http://gamingbolt.com/dying-light-enhanced-edition-on-xbox-one-will-not-have-improved-resolution-dev-looking-into-dx12-support

Die Hoffnung bleibt ^^

aufkrawall
2016-01-25, 16:36:47
Für Radeon-User vielleicht interessant.
Für Geforce wär mir ein Update für ihren DX11-Renderer, der den Input Lag verbessert, lieber. Die fps stimmen ja, auch im CPU-Limit (das praktisch nicht vorhanden ist). Aber diese zähe Maus nervt etwas, ohne Prerenderlimit 1 imho kaum spielbar.

Lurtz
2016-01-25, 16:40:39
Für Radeon-User vielleicht interessant.
Für Geforce wär mir ein Update für ihren DX11-Renderer, der den Input Lag verbessert, lieber. Die fps stimmen ja, auch im CPU-Limit (das praktisch nicht vorhanden ist). Aber diese zähe Maus nervt etwas, ohne Prerenderlimit 1 imho kaum spielbar.
Hatten nicht auch Geforces vor dem Sichtweite-Patch zu kämpfen?

Die zähe Maus stört mich aber auch, wie oben schon beschrieben. Wieder so ein Spiel ob man nicht doch überlegt das Gamepad in die Hand zu nehmen...

dargo
2016-01-25, 17:01:30
Aber diese zähe Maus nervt etwas, ohne Prerenderlimit 1 imho kaum spielbar.
Echt?

Also ich finde den Input wunderbar in diesem Spiel seit Crimson. Schön direkt bei meinen fps. Spielst du mit recht tiefen Frames?

aufkrawall
2016-01-25, 17:02:45
Hatten nicht auch Geforces vor dem Sichtweite-Patch zu kämpfen?

Die haben die CPU-Performance per Patches massiv verbessert, mit einem 4770k mit Geforce ist man wohl fast immer dreistellig. Auch Hyperthreading bringt nun 20-30%, mit Version 1.0 hatte es kaum zwei Kerne ausgelastet.
Und bei der Sichtweite hab ich den Verdacht, dass die ursprüngliche in der Release-Version nur wegen eines Typos so hoch eingestellt werden konnte. Die nun verfügbare maximale Sichtweite ist ja immer noch ziemlich hoch, verglichen mit vielen anderen Titeln.

@dargo: Ich spiele mit ca. 35-65fps, ReShade + Deband kostet etwas.

dargo
2016-01-25, 17:11:25
Ah, ok. Bei mir sinds um die 60-70fps im Schnitt. Ganz selten nur 50fps.

Lurtz
2016-01-25, 17:34:19
Die haben die CPU-Performance per Patches massiv verbessert, mit einem 4770k mit Geforce ist man wohl fast immer dreistellig. Auch Hyperthreading bringt nun 20-30%, mit Version 1.0 hatte es kaum zwei Kerne ausgelastet.
Und bei der Sichtweite hab ich den Verdacht, dass die ursprüngliche in der Release-Version nur wegen eines Typos so hoch eingestellt werden konnte. Die nun verfügbare maximale Sichtweite ist ja immer noch ziemlich hoch, verglichen mit vielen anderen Titeln.
Ok. Bei PCGH steht im letzten Technikcheckupdate, dass auch das LoD deutlich gesenkt wurde.

aufkrawall
2016-01-25, 17:39:42
Das dürfte mit der Sichtweite einhergehen bzw. dasselbe sein.

dargo
2016-01-25, 17:52:59
http://www.gamespilot.de/news/neuer-dying-light-patch-schraubt-grafikqualitat-runter-143383

Ich finds übrigens nicht schlimm. Dafür habe ich perfekte Frametimes. Wer weiß wie es vor dem Patch ausgesehen hätte. Hatte das Game erst später gekauft.

aufkrawall
2016-01-25, 18:17:23
Du kannst ja mal ausprobieren was passiert, wenn du den Wert in der Config hochdrehst.
Die Frametimevarianz sollte nicht leiden dürfen. Mir reicht das "offizielle" max-LOD allerdings.
Und nochmal: Bei dem Spiel funktionierte zum Launch einfach das MT nicht richtig, was offenbar behoben wurde.

dargo
2016-01-25, 20:27:24
Du kannst ja mal ausprobieren was passiert, wenn du den Wert in der Config hochdrehst.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich da ansetzen müsste.

aufkrawall
2016-01-25, 20:54:36
Documents\DyingLight\out\settings\video.scr
VisRange

dargo
2016-01-25, 21:09:14
Und wie hoch war der alte Wert?

Edit:
:wave2:

@max. steht jetzt 2.60 bei mir. Ich müsste jetzt nur wissen wie hoch der Wert vor diesem einen Patch lag.

jay.gee
2016-01-26, 20:14:52
Ich hinke wie üblich mal wieder um ~ein Jahr hinterher und habe das Spiel im letzten Jahr in 2-3 Intervallen gespielt, um es dann eine Zeit lang zu pausieren. Den baldigen Release von "The Following" habe ich letzte Woche zum Anlass genommen, wieder in das Spiel einzusteigen. Ich habe es nicht pausiert, weil es mir nicht gefallen hat, sondern einfach aus dem Grunde, weil ich es mir noch ein wenig für spezielle Abende aufheben wollte. Nach ca. 39 Spielstunden bin ich jetzt in der Altstadt angekommen, kann mir vielleicht Jemand sagen, wie lange die Hauptkampagne noch in etwa geht?

Ps: DL ist mal wieder eines dieser Spiele, das ich quasi endlos spielen könnte, wenn es der Content hergeben würde. In den ersten Stunden habe ich mich ziemlich hilflos gefühlt, speziell in den Nächten. Mittlerweile habe ich mich gut hochgelevelt und empfinde es als super befriedigend, ganze Horden in ihre Einzelteile zu zerlegen. Der Run nach Hilfspaketen, die ich in den ersten Stunden noch oft gemieden habe, sind quasi zur Sucht geworden. Alles meins, egal wer zuerst da ist. ;)

Sehr geil auch, endlich mal ein paar Wummen mit richtig Power in der Hand zu halten. Der Mix aus Stealth-Action, Bossgegnern, Parkour-Movement, Shooter-Einlagen, Rätseln, Splatter-Action usw. ist ein ziemlich genialer Mix. Ich hoffe ich habe noch ein paar Stunden auf dem Tacho. :)

aufkrawall
2016-01-26, 20:22:22
@max. steht jetzt 2.60 bei mir. Ich müsste jetzt nur wissen wie hoch der Wert vor diesem einen Patch lag.
Ich glaube, es war 8,26 oder irgendetwas in der Richtung.

Hübie
2016-01-26, 20:56:38
Also in der Altstadt habe ich noch mal 13 Stunden verbracht. Ich bin jemand der auf dem Weg zur Quest 1.000 Umwege und Abzweigungen nimmt, falls dir dieser Indikator reicht. :D
Eigentlich macht das Spiel erst so richtig Laune wenn man mit mehreren spielt. Wichtig ist nur dass jeder einen Charakter nur für diese Sessions hat, da man sonst Lückenfüller ist oder etwas doppelt und dreifach sieht.

Ich habe es sehr genossen durch die Stadt zu streifen und Zombies zu klatschen. Genieß den Rest :up:

jay.gee
2016-01-26, 21:13:53
Thx Hübie, wenn die Altstadt wirklich auch nochmal einige Stunden hergibt, habe ich zusammen mit "The Following" ja noch ein bisschen was vor mir. :)

Lurtz
2016-01-26, 22:16:34
Der Mix aus Stealth-Action, Bossgegnern, Parkour-Movement, Shooter-Einlagen, Rätseln, Splatter-Action usw. ist ein ziemlich genialer Mix. Ich hoffe ich habe noch ein paar Stunden auf dem Tacho. :)
Ich habe Dead Island nie gespielt, weil es keine sonderlich gute Wertungen hatte und man bei einer gewissen Größe der Steam-Bibliothek ja eh nicht genug Zeit hat, ihr kennt das sicher ;)

Dying Light ist aber echt mal eine sehr positive Überraschung. Äußerst edler Genremix mit angenehm vielen Ecken und Kanten.
The Following sieht auch nach einer grandiosen Weiterentwicklung aus, darauf freue ich mich jetzt schon.

dildo4u
2016-01-26, 22:22:18
Dying Light: The Following - Enhanced Edition Nightmare Mode Trailer


http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_nightmare_mode_enhancements_ highlight_3-36468_en.html

Dicker Igel
2016-01-26, 22:27:09
Ich hinke wie üblich mal wieder um ~ein Jahr hinterher
Willkommen im Club, ich habs noch gar nicht gezockt und werd's dann samt The Following kaufen :)

jay.gee
2016-01-26, 23:25:57
Dying Light ist aber echt mal eine sehr positive Überraschung. Äußerst edler Genremix mit angenehm vielen Ecken und Kanten.
The Following sieht auch nach einer grandiosen Weiterentwicklung aus, darauf freue ich mich jetzt schon.

Sehe ich sehr ähnlich, wobei Dying Light im letzten Jahr für mich keine Überraschung, sondern "Most wanted" war. Man bedient sich in vielen Spielelementen bei den Errungenschaften der Konkurrenz, während man die Hauseigenen Erfahrungen (Dead Island und Co) kontinuierlich weiter entwickelt und das Ergebnis gemixt hat. Und das richtig gut, wie ich finde. Zwar kenne ich Inszenierungs-technisch hochwertigere Produktionen, aber genau das fällt für mich unter den Ecken und Kanten, die Du so passend formulierst.

Der Rest ist einfach Atmosphäre pur, der Spannungsbogen imho fast perfekt balanciert, wenn man den Umfang mit einbezieht. Klar gibt es Lückenfüller und Ansätze einer künstlich gestreckten Monokultur. Aber in den ersten Stunden lernt man, sich recht hilflos fühlend, die Umgebung, Gegner, Locations und Mechaniken kennen. Ich habe den Begriff "perfekten Spannungsbogen" gewählt, weil das Spiel immer dann, wenn es bei mir wirklich Gefahr läuft, monoton zu werden, wieder einen raus haut. Ob das nun Bossgegner, coole Missionen, neue Fertigkeiten die man testen möchte sind, oder aber der Wechsel der Locations.

Als ich zb. in der Kanalisation angekommen bin, war das einfach ein absolut toller atmosphärischer Kontrast zu dem bis dato Erlebten. :)
http://fs5.directupload.net/images/160126/p6wojwn2.jpg
Um anschliessend zu bemerken, dass das einfach ein super cooler Übergang die Altstadt war. :) Was den DLC angeht, bin ich auch ganz auf deiner Linie. Sieht wie eine logische Konsequenz und Weiterentwicklung aus. Das Jahr geht schon wieder richtig gut los. :)

Willkommen im Club, ich habs noch gar nicht gezockt und werd's dann samt The Following kaufen :)

Hauptsache man verliert solche Perlen nicht aus dem Auge. ;) Ich bin es ja im letzten Jahr schon angefangen und habe wie gesagt schon fast 40 Stunden auf dem Tacho gehabt. Ich sehe nur nie so schnell den Abspann wie viele andere Spieler. :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass, mit dem Hintergrundwissen, dass Du diesen haben wirst. Wir liegen geschmacklich ja nicht selten auf der gleichen Frequenz. ;)

Goser
2016-01-27, 10:29:45
Sehe ich sehr ähnlich, wobei Dying Light im letzten Jahr für mich keine Überraschung, sondern "Most wanted" war. Man bedient sich in vielen Spielelementen bei den Errungenschaften der Konkurrenz, während man die Hauseigenen Erfahrungen (Dead Island und Co) kontinuierlich weiter entwickelt und das Ergebnis gemixt hat. Und das richtig gut, wie ich finde. Zwar kenne ich Inszenierungs-technisch hochwertigere Produktionen, aber genau das fällt für mich unter den Ecken und Kanten, die Du so passend formulierst.

Der Rest ist einfach Atmosphäre pur, der Spannungsbogen imho fast perfekt balanciert, wenn man den Umfang mit einbezieht. Klar gibt es Lückenfüller und Ansätze einer künstlich gestreckten Monokultur. Aber in den ersten Stunden lernt man, sich recht hilflos fühlend, die Umgebung, Gegner, Locations und Mechaniken kennen. Ich habe den Begriff "perfekten Spannungsbogen" gewählt, weil das Spiel immer dann, wenn es bei mir wirklich Gefahr läuft, monoton zu werden, wieder einen raus haut. Ob das nun Bossgegner, coole Missionen, neue Fertigkeiten die man testen möchte sind, oder aber der Wechsel der Locations.

Als ich zb. in der Kanalisation angekommen bin, war das einfach ein absolut toller atmosphärischer Kontrast zu dem bis dato Erlebten. :)
http://fs5.directupload.net/images/160126/p6wojwn2.jpg
Um anschliessend zu bemerken, dass das einfach ein super cooler Übergang die Altstadt war. :) Was den DLC angeht, bin ich auch ganz auf deiner Linie. Sieht wie eine logische Konsequenz und Weiterentwicklung aus. Das Jahr geht schon wieder richtig gut los. :)



Hauptsache man verliert solche Perlen nicht aus dem Auge. ;)...

(y)
Selten habe ich einen atmosphärischeren Shooter gespielt.
Dazu dieses großartige moveset und gameplay.
Für mich eines der besten Spiele überhaupt und im Zombie Genre definitiv auf Platz Eins.


Eigentlich macht das Spiel erst so richtig Laune wenn man mit mehreren spielt. Wichtig ist nur dass jeder einen Charakter nur für diese Sessions hat, da man sonst Lückenfüller ist oder etwas doppelt und dreifach sieht.
...
Ich bin der Meinung das Spiel funktioniert im singleplayer perfekt. Ich mag zwar auch gerne coop spielen, aber Dying Light ist im Einzelspieler ebenso ein Wucht.

dildo4u
2016-01-28, 19:53:34
Dying Light: TF - Exploration Trailer

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_exploration_trailer-36494_en.html

rokko
2016-01-30, 18:46:39
Schade Dying Light wird bei Steam nicht geführt.

dildo4u
2016-01-30, 19:21:56
Mann kanns per Keystore kaufen und aktivieren.

http://www.kinguin.net/de/category/13944/dying-light-uncut-region-free-steam-key/

Goser
2016-01-31, 12:46:00
Schade Dying Light wird bei Steam nicht geführt.
Mit einem vpn z.b. auf die AT Seite von Steam gehen, dann siehst du es zumindest im Steam Store.
http://store.steampowered.com/?cc=at
Ich finds auch beschissen das man uns Deutsche ständig dahingehend bevormundet.
Und vor allem bei einem Highlight wie Dying Light besonders ärgerlich.

Goser
2016-01-31, 12:48:44
Mann kanns per Keystore kaufen und aktivieren.

http://www.kinguin.net/de/category/13944/dying-light-uncut-region-free-steam-key/
Ich würde Neueinsteigern die EE Version empfehlen. Da ist der dlc gleich mit dabei.
http://www.kinguin.net/de/category/23294/dying-light-the-following-enhanced-edition-uncut-steam-cd-key/

rokko
2016-01-31, 13:21:55
Vielen Dank für den Tipp.

Kann ich den Key bei Steam hier in DE aktiveren oder muss ich da noch mit irgendwelchen Tools nachhelfen?

dildo4u
2016-01-31, 13:30:36
Geht so steht ja in der Beschreibung welche Länder gesperrt sind.

Lurtz
2016-01-31, 13:41:43
Vielen Dank für den Tipp.

Kann ich den Key bei Steam hier in DE aktiveren oder muss ich da noch mit irgendwelchen Tools nachhelfen?
Wenn es nicht gerade für bestimmte Länder gesperrte Keys sind, lässt sich sowohl das Hauptspiel als auch der Season Pass mittlerweile ohne VPN in Deutschland aktivieren.

Goser
2016-02-08, 14:15:00
So DL the following dlc problemlos aktiviert.
Release ist ja erst morgen.
Sind wohl ungefähr 5 GB download.

akuji13
2016-02-08, 14:44:38
Auch hier hat die Aktivierung ohne VPN geklappt.

dildo4u
2016-02-08, 15:07:56
Dying Light: The Following Enhanced Edition LAUNCH-TRAILER

https://youtu.be/vaAn9Ijrv7o

Lurtz
2016-02-08, 16:28:07
Dying Light: The Following Enhanced Edition LAUNCH-TRAILER

https://youtu.be/vaAn9Ijrv7o
Das wird so fett :D Schade dass ich momentan so wenig Zeit habe, aber das komplette Dying-Light-Erlebnis steht ganz fest auf meiner ToDo-Liste.

x5
2016-02-08, 16:37:46
Hm.Bei mir steht bei allen DLC´s installiert.
Beim Seasonpass steht nicht installiert gekauft am ....
Lässt sich auch nicht zum Download bewegen.

aufkrawall
2016-02-08, 16:44:50
Das wird so fett :D Schade dass ich momentan so wenig Zeit habe, aber das komplette Dying-Light-Erlebnis steht ganz fest auf meiner ToDo-Liste.
Ich warte, bis ich das mit jemandem Coop zocken kann. Macht dann noch viel mehr Laune.

Lurtz
2016-02-08, 17:23:03
Ich bin da meist beinharter Singleplayer.

gordon
2016-02-08, 17:56:16
Hm.Bei mir steht bei allen DLC´s installiert.
Beim Seasonpass steht nicht installiert gekauft am ....
Lässt sich auch nicht zum Download bewegen.

Ist bei mir auch so, allerdings soll The following doch erst morgen erscheinen oder?
Bin noch mitten im Hauptspiel und soll mich erstmal zur Altstadt schleusen lassen.

x5
2016-02-08, 18:07:49
Jo eigentlich morgen.
Der Code für den Season Pass wurde ja angenommen.
Vorhin mal das Spiel gestartet da wurde The Bozak Horde als verfügbar angezeigt.Das ist jetzt installiert.Die anderen DLC´s hatte ich schon letztes Jahr separat gekauft.

Akira20
2016-02-08, 20:57:52
Auch hier hat die Aktivierung ohne VPN geklappt.
Hab auch gerade meinen Key aktiviert, aber der Download geht noch nicht (the Following wird auch nicht in meiner Dlc Liste angezeigt).
Bin mal gespannt, ob ich morgen früh den Download starten kann :).

akuji13
2016-02-08, 22:38:55
Hatte mich auch schon gewundert das TF nirgendwo zumindest angezeigt wird.

Aber das scheint ja wohl normal zu sein.

x5
2016-02-09, 06:12:12
Hat sich noch nichts getan.

Lurtz
2016-02-09, 08:31:58
Hat sich noch nichts getan.
Kommt angeblich um 9 Uhr.

sun-man
2016-02-09, 09:01:40
Hmmm, ich glaub ich werde auch mal zuschlagen. DL hat Spaß gemacht. Mus sich für den DLC irgendwas haben? Hauptspiel hab ich durch und deinstalliert, Savegame sollte ja per Steam rein kommen. 18€ bei G2Play ist fein.

Lurtz
2016-02-09, 09:15:43
Ist jetzt raus, 7,4GB für Patch + The Following.

x5
2016-02-09, 09:22:18
Ja nun läuft der DL.

Radeonfreak
2016-02-09, 09:36:47
Habs mir auch gerade geholt. Freu. :)

x5
2016-02-09, 10:57:08
Hm.Trotz Download steht da immer noch Season Pass nicht installiert.
The Following und 2 andere DLC´s sind aber als installiert gekennzeichnet.

Goser
2016-02-09, 13:43:53
jo dl läuft, doch 7,4GB
Bin gespannt auf die EE und vor allem den neuen Content ;-)

Dying Light: The Following - Enhanced Edition is now available on Steam.

You can view the launch trailer and the patch notes below.

https://www.youtube.com/watch?v=SHySNHmur8E

Patch 1.10.0 release notes

Features:
Legend system:
- New skill tree unlocked after maxing one of the base skill trees
- Nightmare difficulty level
- Bounties system
New weapons: firearms, melee, crossbow
New parkour moves animations added
Improved human enemy AI
Improved Volatile AI
New NPC models
Enhanced facial expressions
Post process effect customization - sepia, black&white, poster + other effects
Audio upgrades
Valve Anti Cheat support added
Select community created maps added into the game
#DrinkForDLC content:
- New quest in Old Town
- Water balloon item for more powerful electricity effect on zombies
- Two new water challenges
Support for Dying Light: The Following Expansion Pack

Fixes:
Various stability improvements, including co-op
Various balance tweaks: player development, economy and weapons / crafting balance
Improved fighting against human enemies and virals

Developer Tools & Steam Workshop:

Due to changes in Dying Light: The Following – Enhanced Edition, Steam Workshop content and Dying Light Developer Tools will temporarily be disabled. An update is being prepared and will be launched shortly.

Lurtz
2016-02-09, 14:35:36
Was sagt ihr zu HBAO+ in dem Spiel, yay oder nay?

-----

Was Techland mit Dying Light: The Following in einem Jahr auf die Beine gestellt hat, ist grandios. (http://www.gamestar.de/spiele/dying-light-the-following/test/dying_light_the_following,53447,3267639.html)

dildo4u
2016-02-09, 14:50:51
Das SSAO scheint deutlich übertrieben zu sein,HBAO+ fällt weniger auf.


http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/dying-light/dying-light-ambient-occlusion-comparison-2-nvidia-hbao-plus-vs-ssao.html

aufkrawall
2016-02-09, 15:04:53
Was sagt ihr zu HBAO+ in dem Spiel, yay oder nay?

Die HBAO+ ist mir während des Spielens kein einziges Mal negativ aufgefallen. Eines der wenigen Spiele, bei denen sie perfekt integriert ist und ich die gewählten Einstellungen ähnlich getroffen hätte.

Edit: Das Nvidia-DoF würd ich aber nicht verwenden, das scheint immer noch Stocker zu produzieren.

Space Marine
2016-02-09, 15:40:21
Das SSAO scheint deutlich übertrieben zu sein,HBAO+ fällt weniger auf.
Mir fallen allerdings unter HBAO+ einige fehlende Schatten auf.

z.B. haben die vorderen beiden Lampenschirme von der Deckenlampe so eine komische schwarze Halo (oder Schatten, oder was das sein soll) in der oberen Hälfte.
oder die Tischlampe auf dem Schrank rechts oben neben der Vase. Hier kann man rechts von deren Lampenschirm, vor allem auf der leicht verdeckten Blume auf der Tapete, einen leichten dunklen Schatten sehen.

Die sind unter SSAO zwar da, sehen aber irgendwie, vor allem an der Deckenlampe, eher wie Fehler/Artefakte aus.

aufkrawall
2016-02-09, 15:50:24
Die HBAO+ scheint den Depthbuffer genauer abzutasten als die SSAO von Techland, mit der SSAO gibts häufiger eine Art ungewolltes AO-Haloing.

sun-man
2016-02-09, 17:22:13
WAT? Ich hab kein Savegame obwohl mir das Spiel sagt das ich bereits 41 Stunden durch habe. Ich soll erst den Prolog spielen? WTF?

Döner-Ente
2016-02-09, 17:29:39
Wo kauft man das Addon denn seriös, wenn keine Lust hat, eine Ausweiskopie nach Timbuktu zu schicken und optimalerweise, ohne erst nen Account anlegen zu müssen ?

sun-man
2016-02-09, 17:30:13
Hab meins, wie immer, von G2Play.net

Hat jemand ein Savegame für mich?
Hab noch eins in nem Diff-Backup gefunden. Sieht das wieder geil aus am Anfang. Allerdings muss ich mich komplett wieder einspielen.

Lurtz
2016-02-09, 18:16:44
Wo kauft man das Addon denn seriös, wenn keine Lust hat, eine Ausweiskopie nach Timbuktu zu schicken und optimalerweise, ohne erst nen Account anlegen zu müssen ?
Hier:
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-the-following-steam-key--2670-6

Offizieller Reseller, der seine Keys direkt von Techland bekommt, mit Impressum in Europa und definitiv ohne Ausweiskopie und andere Gängeleien. Account muss aber AFAIK angelegt werden.

Bei Mitgliedschaft in der Steam-Uncutgruppe gibts nochmal 5% Rabatt.

Döner-Ente
2016-02-09, 18:27:42
Hier:
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-the-following-steam-key--2670-6

Offizieller Reseller, der seine Keys direkt von Techland bekommt, mit Impressum in Europa und definitiv ohne Ausweiskopie und andere Gängeleien. Account muss aber AFAIK angelegt werden.

Bei Mitgliedschaft in der Steam-Uncutgruppe gibts nochmal 5% Rabatt.

Danke, genau sowas habe ich gesucht und selbst Account besteht nur aus Mail&PW ohne weitere Daten :).

Goser
2016-02-09, 19:49:56
und habt ihrs schon testen können :D Bin noch nicht dazu gekommen :/

akuji13
2016-02-09, 20:31:42
Leider nein.

Mit dem alten Spielstand bleibt es im Ladebildschirm hängen.

Lösche ich den alten Spielstand möchte das Spiel das ich erst den Prolog des Hauptspiels beende bevor ich TF spielen darf...

Mephisto
2016-02-09, 20:36:24
Account muss aber AFAIK angelegt werden.Wenn man einen amazon Account hat kann man einfach den nehmen ("Login with amazon").

Döner-Ente
2016-02-09, 22:37:55
Eben mal 2 Stunden reingeschnuppert....
...mehr vom Selben (im positiven Sinne), weitläufigere Spielumgebung, dafür aber nen feinen Buggy, den man reparieren, mit Treibstoff versorgen muss und upgraden kann, Story klingt angenehm mysteriös, Umfang und Nebenaufgaben machen nen sehr guten Eindruck, Schwierigkeitsgrad scheint generell angehoben....

Summa summarum: Wer mit dem Hauptspiel Spass hatte, sollte sich das auf jeden Fall holen.

sun-man
2016-02-10, 06:56:23
Sehe ich ähnlich. Ich habs mal Tomb Raider vorgezogen und zocke erstmal DL.

War das schon immer so das man die Waffe nicht weg stecken kann? :D
Das "Gestöhne" geht mir aber weiterhin böse auf die Nerven. Irgendwie komisch gesprungen oder was weiß ich und der stöhnt sich erstmal ewig einen ab - grundlos.

Goser
2016-02-10, 16:07:31
Wie wechselt man bei der Armbrust die Bolzen?
Beim Bogen gehts problemlos nur bei der Armbrust nicht?!

sun-man
2016-02-10, 19:03:02
Ich scheitere schon am hauptventil. Ich finde das nicht.... Nacht ist es auch noch

akuji13
2016-02-10, 22:18:28
Hier läuft es inzwischen auch.

Hatte wie vermutet meine Installation durch Datei-Gefummel zerstört.

Richtig gespielt wird dann ab morgen, das typische DL Gefühl ist schon wieder da. :)

F5.Nuh
2016-02-11, 00:41:00
Das Addon war für die Season Pass Besitzer umsonst oder?

Edit: Gut, inzwischen ladet Steam ein recht großes Update.

aufkrawall
2016-02-11, 00:47:54
*lädt
"laden" klingt asi.

dildo4u
2016-02-11, 00:57:18
Da wurde wohl nicht nur die Sichtweite reduziert hab mich eh gewundert warum das jetzt mit 90fps auf meinem AMD läuft.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=194819564&postcount=543

F5.Nuh
2016-02-11, 00:57:54
*lädt
"laden" klingt asi.

Hast nicht unrecht aber grammatikalisch dürfte das nicht falsch sein.

Bin halt recht müde und hatte heute Spätschicht :freak:

Inzwischen ist Steam fertig aber in der DLC Liste steht nirgends was vom Addon.

x5
2016-02-11, 07:29:25
Bei mir steht jetzt alles auf installiert.
Man muß wohl erst mal paar Minuten spielen.

Goser
2016-02-11, 09:37:47
Einige haben scheinbar Probleme den dlc zu starten. Im steam Forum gibts aber bereits ne Lösung dafür.

F5.Nuh
2016-02-11, 11:14:52
Einige haben scheinbar Probleme den dlc zu starten. Im steam Forum gibts aber bereits ne Lösung dafür.

Hast du einen Link?

Lurtz
2016-02-11, 15:14:05
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/VAC-Banns-im-Singleplayer-von-Diying-Light-1185892/

Na klasse.

aufkrawall
2016-02-11, 15:24:22
Doh, das ist mal ein Fail...

EdRu$h
2016-02-11, 15:27:16
Das ist kein Fail, das ist richtig Hinterlistig.:mad:

akuji13
2016-02-11, 15:51:51
Hilft es Steam offline zu betreiben?

Goser
2016-02-11, 15:53:03
Hast du einen Link?
finde den genauen thread nicht wieder.
https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/?l=german#

Aber man musste den dlc/season pass unter Eigenschaften mal abwählen, Spiel starten wieder raus, dann wieder anwählen und evtl die Dateien überprüfen lassen.
Dann sollte es wohl klappen.

aufkrawall
2016-02-11, 15:53:56
Wurde jemand mit ReShade gebanned?
SweetFX ist nicht unbedingt = ReShade. Gibt auch andere Injectoren, die eher als Cheat gewertet werden.

F5.Nuh
2016-02-11, 18:38:44
finde den genauen thread nicht wieder.
https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/?l=german#

Aber man musste den dlc/season pass unter Eigenschaften mal abwählen, Spiel starten wieder raus, dann wieder anwählen und evtl die Dateien überprüfen lassen.
Dann sollte es wohl klappen.

Habe zwar einige DLC's aber kein "Season Pass" DLC. Bin gerade verwirrt ob das evtl. free DLC's sind?!? und ich dachte ich hätte den Season Pass? :freak:

Sir Winston
2016-02-11, 20:53:55
Wurde jemand mit ReShade gebanned?
SweetFX ist nicht unbedingt = ReShade. Gibt auch andere Injectoren, die eher als Cheat gewertet werden.

'Gebanned' ist doch gar nicht das richtige Wort. Anscheinend macht sich kaum jemand die Mühe, das wirklich genauer zu betrachten. Liegt aber vielleicht auch an Seiten wie PCGH, die das völlig unzulässig verkürzt darstellen.

A VAC ban should have no effect on one's gameplay until the release of the upcoming update, around the 9th of February. After the update, Dying Light's Online Options are going to have a new section called 'VAC Secure Game'. Enabling this option will separate a game from other games that have the VAC option disabled or from those that are banned.

On the other hand, banned players will still be able to search for and join games with disabled VAC options as well as other banned games.

It is also worth noting that VAC bans have no impact on the single-player campaign.


https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/405691491103864891/

aufkrawall
2016-02-11, 20:59:31
Wenn du von VAC in einem Spiel gebanned bist, gilt das afaik für alle anderen, die ebenfalls VAC nutzen.

Das von dir Zitierte widerspricht der Behauptung, es seien Bans auch für den SP ausgesprochen worden.
Was stimmt denn nun?

Sir Winston
2016-02-11, 21:10:54
Steam VAC-FAQ:

Hinweis:
Bis auf die oben genannten Spiele gilt ein Ausschluss durch VAC nur für das Spiel, in dem der Cheat registriert wurde. Ein VAC-Ausschluss in Modern Warfare 2 etwa wird keine Auswirkungen auf Modern Warfare 3 haben.

Und nein, Dying Light gehört nicht zu den "oben genannten".

aufkrawall
2016-02-11, 21:16:55
Ok. Aber zu dem Singleplayer weißt du auch nichts? ;)

Atma
2016-02-11, 21:16:56
Wenn du von VAC in einem Spiel gebanned bist, gilt das afaik für alle anderen, die ebenfalls VAC nutzen.
Definitiv nicht. VAC Banns beschränken sich auf das jeweilige Spiel oder bei Valve Titeln auf eine reihe bestimmter Titel mit Source Engine.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german#vacgames

Edit: Zu langsam :(

Lurtz
2016-02-11, 21:21:33
Edit.

Sir Winston
2016-02-11, 21:22:14
Ok. Aber zu dem Singleplayer weißt du auch nichts? ;)

Sagen wir mal so, ein VAC-Ban bedeutet prinzipiell 'nur' einen Ausschluss von VAC-geschützten Servern für das jeweilige Spiel u. im Fall von Dying Light (welche p2p ist und solche Server somit nicht hat) laut Techland sogar nur aus dem 'VAC Secure Mode'. Da sich im selben Forum Leute darüber aufregen, dass 'VAC-gesperrte Cheater' weiter mitspielen, gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass Techlands Beschreibung auch zutrifft.

dildo4u
2016-02-11, 21:55:37
Dying Light: The Following PC Performance Review - AMD VS Nvidia

http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/dying_light_the_following_pc_performance_review_-_amd_vs_nvidia/1

Troyan
2016-02-11, 21:58:20
Nichts neues, oder? AMD interessiert sich nicht für Nischentitel wie Dying Light.

dildo4u
2016-02-11, 21:59:52
Scheint eher ein Fiji Problem zu sein die 380 performt gut.

Troyan
2016-02-11, 22:02:29
Die 380 hat fast 50% mehr Rechenleistung, fast doppelt soviel Bandbreite und benötigt annährend den doppelten Stromverbrauch. Nope, die performt nicht wirklich besser.

Kartenlehrling
2016-02-11, 22:05:54
Anscheinend kannst du keine Balken lesen,
ausserdem ist man als AMD Besitzer bei jedem Gameworks Titel schon froh nicht 50% gegenüber Nvidia zu verlieren.

dildo4u
2016-02-11, 22:06:14
Jedenfalls scheint sie nicht das CPU Limit zu haben was AMD sonst oft plagt,mit minimalen Details läuft sie besser als die 960,und die Specs sind egal wichtig ist was AMD für die Karte haben will 190€ für die 4GB Version sind da nicht schlecht.

Anscheinen kannst du keine Balken lesen,
ausserdem ist man als AMD Besitzer bei jedem Gameworks Titel schon froh nicht 50% gegenüber Nvidia zu verlieren.

HBAO+ kostet das selbe auf AMD und NV,das spielt hier keine Rolle.

aufkrawall
2016-02-11, 22:24:03
Jedenfalls scheint sie nicht das CPU Limit zu haben was AMD sonst oft plagt
Kein Wunder, wenn mit einem 6700K @ 4.7GHz getestet wird. Die CPU ist für die verwendete GPU eigentlich überdimensioniert.
Mit einem 2500k ohne viel OC kann das anders aussehen.

dildo4u
2016-02-11, 22:30:32
Die Details der PC Version wurden reduziert das Game erzeugt deutlich weniger CPU Last. http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=194819564&postcount=543

Das wird mit einer 380 also nich wirklich zum tragen kommen,da die Meisten vermutlich nicht mit minimalen Details@ 100fps sondern eher 60@Max zocken werden.

Troyan
2016-02-11, 22:32:15
Schon wieder? Was für ein Quatsch.

aufkrawall
2016-02-11, 22:37:34
Hoffentlich reagieren die noch darauf, war wirklich völlig unnötig.

Hübie
2016-02-12, 20:09:59
X-D Ich starte eben Steam, seh dass Dying Light ein Update von 7,4 GB machen will und ich denk so: WTF?! :confused:
Dann fiel mir ein, dass ich mal so eine Edition gekauft habe wo alles mit drin ist. :D :up: Goil!

Silvir
2016-02-12, 20:44:32
So, dauerte ja nicht lange - VAC im Coop deaktiviert: http://steamcommunity.com/games/239140/announcements/detail/890954350960148626

Döner-Ente
2016-02-12, 23:36:11
Nach ein paar Stunden im Addon muss ich sagen...gefällt mir insgesamt sehr gut.

Der Buggy fügt sich harmonisch ins Spiel ein und die Quests und Charaktere sind deutlich besser als im Hauptspiel, gerade die teilweise richtig umfangreichen Nebenquests, wo man so gar nicht das Gefühl hat, mal schnell nebenbei was abzuhaken, sind richtig gut gelungen.
Die Armbrust ist auch sehr fein...Daryl-Style quasi :D.

Was mir aber dezent auf den Sack geht, ist die Tatsache, das gefühlt jeder zweite Loot-Container ein Schloß hat und da dennoch meist nur ne Schachtel Kippen drin ist...hätte man auch "Dying Light - Lockpicking Edition" nennen können :D.

F5.Nuh
2016-02-13, 01:30:23
X-D Ich starte eben Steam, seh dass Dying Light ein Update von 7,4 GB machen will und ich denk so: WTF?! :confused:
Dann fiel mir ein, dass ich mal so eine Edition gekauft habe wo alles mit drin ist. :D :up: Goil!

Wo sieht man ingame oder in Steam ob du dad AddOn hast? Habe den Season Pass damals glaube ich auch gekauft (da unter Steam DLC's Survivor Edition usw. Enthalten ist) aber nicht das AddOn?!?

Wäre blöd wenb ich mir jetzt den Season Pass unnötig dazu kaufen würde.

x5
2016-02-13, 06:39:22
Die ganzen DLC´s,die man hat,stehen doch unter DLC in Steam.
Da steht als DLC dann auch der Season Pass.The Following steht dann auch separat dort plus 2 neue und halt alles was man sonst noch erworben hat.

Goser
2016-02-13, 09:08:31
Nach ein paar Stunden im Addon muss ich sagen...gefällt mir insgesamt sehr gut.

Der Buggy fügt sich harmonisch ins Spiel ein und die Quests und Charaktere sind deutlich besser als im Hauptspiel, gerade die teilweise richtig umfangreichen Nebenquests, wo man so gar nicht das Gefühl hat, mal schnell nebenbei was abzuhaken, sind richtig gut gelungen.
Die Armbrust ist auch sehr fein...Daryl-Style quasi :D.

Was mir aber dezent auf den Sack geht, ist die Tatsache, das gefühlt jeder zweite Loot-Container ein Schloß hat und da dennoch meist nur ne Schachtel Kippen drin ist...hätte man auch "Dying Light - Lockpicking Edition" nennen können :D.

Ich spiele ja the following auf schwer. Jemand hier der ähnliches macht?
Was mir auffällt man bzw ich sterbe momentan extreme schnell, vor allem die größeren Zombies vertragen soviel das es langsam keinen Spaß mehr macht gegen diese zu fighten. Teilweise schon frustrierend.
Ich spiele Singleplayer. Besseres loot suche ich leider auch vergebens.
Ebenso empfinde ich den Bogen und die Armbrust als underpowered.
Dreißig! Explusivpfeile für einen größeren Zombie (nicht die ganz Großen, da tut sich überhaupt nichts)und der geht immer noch nicht down :/ Das kanns irgendwie nicht sein.
Ich liebäugle grad damit auf den Legend Skil Tree zu pfeifen und einfach auf normal weiter zu spielen.

Der Rest ist allerdings soweit klasse :ugly:

sun-man
2016-02-13, 09:16:50
Was muss man den in den Schättenjägernestern beachten? Wird das fies?

Hübie
2016-02-13, 09:37:40
Wo sieht man ingame oder in Steam ob du dad AddOn hast? Habe den Season Pass damals glaube ich auch gekauft (da unter Steam DLC's Survivor Edition usw. Enthalten ist) aber nicht das AddOn?!?

Wäre blöd wenb ich mir jetzt den Season Pass unnötig dazu kaufen würde.

Ich sehe eine Liste mit installierten und verfügbaren DLCs. Bei Zweien war nicht installiert markiert, dann kam das Update und nun stehe dort installiert. Keine Ahnung welche Version ich damals gekauft habe, aber offenbar wars die richtige. :D Gut das alle Prüfungen durch sind...

F5.Nuh
2016-02-13, 14:22:08
Ich sehe eine Liste mit installierten und verfügbaren DLCs. Bei Zweien war nicht installiert markiert, dann kam das Update und nun stehe dort installiert. Keine Ahnung welche Version ich damals gekauft habe, aber offenbar wars die richtige. :D Gut das alle Prüfungen durch sind...

Erst einmal sorry für die ganzen Schriftfehler oben. Hatte mit dem Smartphone gepostet.

So vorhin noch einmal geguckt, ich habe zwar einige DLC's aber kein Season Pass als DLC in der Liste oder das AddOn. Waren das etwa "Free DLC's"?!?

Wenn ich jetzt den Season Pass hole (wo habt ihr es geholt?!?) müsste das AddOn mit dabei sein oder? :freak:

dildo4u
2016-02-13, 15:31:07
Hier noch ein Vergleich mit der reduzierten Sichtweite und Vegetation.


https://youtu.be/XMXOaeIwIKg

phoenix887
2016-02-13, 16:18:33
Erst einmal sorry für die ganzen Schriftfehler oben. Hatte mit dem Smartphone gepostet.

So vorhin noch einmal geguckt, ich habe zwar einige DLC's aber kein Season Pass als DLC in der Liste oder das AddOn. Waren das etwa "Free DLC's"?!?

Wenn ich jetzt den Season Pass hole (wo habt ihr es geholt?!?) müsste das AddOn mit dabei sein oder? :freak:

Hier:

https://de.gamesplanet.com/

Offizieller Shop, keine VPN nötig, eben gekauft für 23 Euro, Key war in einer Minute da, und wurde eben im deutschen Steam ohne Probleme aktiviert. Alles dabei auch the Following.

Rubber Duck
2016-02-13, 18:40:53
Hier noch ein Vergleich mit der reduzierten Sichtweite und Vegetation.


https://youtu.be/XMXOaeIwIKg
Die Schattenauflösung ist auch niedriger, oder?
Welcher Patch ist neuer, 1.2.0 oder 1.10.0? :uconf::uponder:

woodsdog
2016-02-13, 21:00:03
Die Schattenauflösung ist auch niedriger, oder?
Welcher Patch ist neuer, 1.2.0 oder 1.10.0? :uconf::uponder:

10 > 2 und damit ist 10 neuer...?

Hübie
2016-02-13, 22:02:49
Erst einmal sorry für die ganzen Schriftfehler oben. Hatte mit dem Smartphone gepostet.

So vorhin noch einmal geguckt, ich habe zwar einige DLC's aber kein Season Pass als DLC in der Liste oder das AddOn. Waren das etwa "Free DLC's"?!?

Wenn ich jetzt den Season Pass hole (wo habt ihr es geholt?!?) müsste das AddOn mit dabei sein oder? :freak:

Ja dann hast du alles. Bei mir steht alles auf "installiert" und ich hatte ja nur eine Version samt Season Pass (waren knapp unter 40 € für dieses Bundle).

Hab vorhin mal etwas gespielt und was soll ich sagen: Walking Dead = Dying Light :D

phoenix887
2016-02-14, 19:44:30
Spiele das Spiel seit einigen Stunden, vor einem Jahr hat es bei mir nicht klick gemacht, desto mehr Spass habe ich jetzt.

Meine Frage: Spiele das Spiel Ingame nur tagsüber, in die Nacht gehe ich kaum raus, kostet mich zuviel Nerven. Klar bekomme ich bei Aktionen weniger Erfahrungspunkte, aber dafür nehme ich fast jede Nebenmission mit um es wieder auszugleichen.

Wenn ich so weiter spiele, bekomme ich im späteren Spielverlauf Probleme oder kann man es auch so durch spielen?

Nicht das ich jetzt zuviel Zeit reinstecke und später massive Probleme bekommen werde.

aufkrawall
2016-02-14, 19:54:06
Die Zombies gehen mit steigendem Level nicht unbedingt schneller tot, weshalb ich annehme, dass die mitleveln. Solltest also keine Probleme bekommen, zumal man ja nicht immer gegen die kämpfen muss oder sich mit der Ausrüstung behelfen kann.

phoenix887
2016-02-14, 19:59:21
Ok danke. Dann Spiele ich es mal auf meine Art weiter:)

F5.Nuh
2016-02-14, 20:41:08
Ja dann hast du alles. Bei mir steht alles auf "installiert" und ich hatte ja nur eine Version samt Season Pass (waren knapp unter 40 € für dieses Bundle).

Hab vorhin mal etwas gespielt und was soll ich sagen: Walking Dead = Dying Light :D

Danke für die Antwort.

Ist bei dir der Season Pass in den DLC's aufgelistet? Bei mir nicht und The Fallowing auch nicht. Glaube habe damals wohl nur ein paar DLC's gekauft... :freak:

Hübie
2016-02-14, 22:05:28
So schauts bei mir aus:

http://abload.de/img/dyinglight-dlcsb7sc4.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-dlcsb7sc4.png)

Ist ein Zusammenschnitt, also nicht über den Scrollbalken wundern. :D

@Phoenixx887: Willst du Coop spielen?---> PN an mich. Allein macht das nur halb so viel Laune.

phoenix887
2016-02-15, 00:33:30
Noch ne Frage, da ich es besonders für 4K brauche. Stichwort Triple Buffering. Hat das Spiel nativ kein Triple Buffering?

Vsync off ist um einiges das Spiel Gefühl besser, da ich mit den fps nicht so hart runterfalle. Aber dann stört mich das tearing.
Wenn nicht nativ, gibt es da ein Workaround?

@Hübie: PN ;)

Döner-Ente
2016-02-15, 08:29:49
Noch ne Frage, da ich es besonders für 4K brauche. Stichwort Triple Buffering. Hat das Spiel nativ kein Triple Buffering?

Vsync off ist um einiges das Spiel Gefühl besser, da ich mit den fps nicht so hart runterfalle. Aber dann stört mich das tearing.
Wenn nicht nativ, gibt es da ein Workaround?

@Hübie: PN ;)

Bei mir funktioniert der übliche Alt-Tab-Trick.

Hübie
2016-02-15, 11:21:39
Der gehts doch nur bis Win7 oder?
@phoenix887: Hast ebenfalls Post :D

sun-man
2016-02-15, 11:32:15
Hmmm, also das rumgefahre ist nett. Was mich stört ist das die Zombies bei nem Treffer mit der Armbrust ohne jegliche Animation plötzlich auf dem Boden liegen - z.B. wenn man von einem Hausdach aus schießt.

Und seit wann können einen die Nachtpirscher nicht mehr sehen wenn man z.B. auf einem LKW steht?

akuji13
2016-02-15, 11:40:17
Also ich wurde gestern auch hockend auf einem Hochsitz gesehen.
Evtl. ein bug?

Davon hatte ich schon mehr als im gesamten Hauptspiel.
So konnte ich z. B. mit den Personen einer zufälligen Begegnung nicht sprechen und eine sichere Zone hat sich nach dem Einschalten des Stroms nicht aktiviert.

Letzteres hatte sich aber nach einem Neustart des Spielstandes gefixt.

Zum Spiel ansich:
Ich lasse den buggy lieber stehen und laufe.
Hängt auch damit zusammen das ich den nur über das Xbox pad steuern kann. :D
Selbst eine Deinstallation ändert nix.
Fahren ist, auch wenn es gut gemacht ist, allerdings auch nicht so meines, deshalb auch nicht tragisch.

Macht insgesamt mindestens soviel Spaß wie das Hauptspiel. =)
Das grafische downgrade ist mir bislang auch nicht negativ aufgefallen.

Mr_Snakefinger
2016-02-15, 16:05:35
Meine Frage: Spiele das Spiel Ingame nur tagsüber, in die Nacht gehe ich kaum raus, kostet mich zuviel Nerven. Klar bekomme ich bei Aktionen weniger Erfahrungspunkte, aber dafür nehme ich fast jede Nebenmission mit um es wieder auszugleichen.

Wenn ich so weiter spiele, bekomme ich im späteren Spielverlauf Probleme oder kann man es auch so durch spielen?

Nicht das ich jetzt zuviel Zeit reinstecke und später massive Probleme bekommen werde.
Probleme an sich wirst Du nicht bekommen, aber sei schon mal darauf hingewiesen, dass es im weiteren Spielverlauf Missionen bzw. Nebenmissionen gibt, die Du nur nachts machen kannst, weil sie tagsüber nicht zur Verfügung stehen.

Zudem gibt es einige Goodies/Mods, die bspw. Flüchtergift benötigen, was Du ebenfalls nur nachts sammeln kannst.

Habe das Hauptspiel aber auch fast genauso gespielt, erst nach Abschluss der Haupt-Quests und mit einem gewissen Level plus hochgezüchteten Waffen bin ich mehr oder weniger freiwillig in die Nacht gegangen. Aber auch nicht so zum Spaß, sondern weil ich was sammeln wollte / musste, was es sonst nicht gibt.


Die Zombies gehen mit steigendem Level nicht unbedingt schneller tot, weshalb ich annehme, dass die mitleveln.
Die leveln definitiv mit.

Vor dem letzten Patch bzw. vor dem AddOn hielt sich das aber imho noch in Grenzen: Die Standard-Zombies (auch die schnellen und großen) ließen sich noch relativ bequem erledigen, wenn man eine Waffe hatte, die mit Mods und Erweiterungen ein gewisses Maß über dem aktuellen Schnitt lagen (Bsp.: Die beste Machte beim Händler liegt bei 500 Punkten, mit Mods macht man eine 700er draus). Bei normalen Zombies und den schnellen Infizierten war das in der Regel ein sicherer Ein-Treffer-Kill, wenn man sie direkt geköpft hat.

Seit dem letzten Patch scheint der Schwierigkeitsgrad da massiv angezogen zu haben.
Auch das Spawn-Verhalten der Zombies ist deutlich unangenehmer geworden, finde ich...

F5.Nuh
2016-02-15, 17:41:06
So schauts bei mir aus:

http://abload.de/img/dyinglight-dlcsb7sc4.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-dlcsb7sc4.png)

Ist ein Zusammenschnitt, also nicht über den Scrollbalken wundern. :D

@Phoenixx887: Willst du Coop spielen?---> PN an mich. Allein macht das nur halb so viel Laune.

Danke für deinen Beitrag. Habe wohl wirklich nur ein paar DLC's damals gekauft... gestern den Season Pass gekauft und aktiviert und alles war auf einmal da :freak::D

Goser
2016-02-15, 18:42:31
Seit dem letzten Patch scheint der Schwierigkeitsgrad da massiv angezogen zu haben.
Auch das Spawn-Verhalten der Zombies ist deutlich unangenehmer geworden, finde ich...

Seh ich genau so, ich spielte bisher auf schwer und es war fordernd aber fair. (Spiele nur Singleplayer atm)
Nun ist es auf Schwer, in the following nur noch nervtötend!
Alles wirkt überzogen unfair. Waffen machen nicht genug Schaden und Nachts ist man bei einem Fehler instant tot. :(

Spiele nun wieder auf Normal, ist für mich einfach ein besseres Spieleerlebnis, klar nun ists teilweise zu easy und ich bekomme fast keine Legendary Skill Tree Punkte, aber es ist wenigstens fair und macht mir so wesentlich mehr Spaß (und schon meine Nerven)

phoenix887
2016-02-15, 18:55:16
Bei mir funktioniert der übliche Alt-Tab-Trick.


Habe ich mit Win10 jetzt nicht probiert. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Habe Schusswaffen gefunden. Da brauche ich jetzt 60fps. Bin also runter auf 3200x1800. Sieht noch immer ganz nice aus.

Wie die Zombies aufplatzen bei einer Schrotflinte, sieht mal krass und zu gleich cool aus:freak:

4Fighting
2016-02-15, 19:18:19
Habe ich mit Win10 jetzt nicht probiert. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Habe Schusswaffen gefunden. Da brauche ich jetzt 60fps. Bin also runter auf 3200x1800. Sieht noch immer ganz nice aus.

Wie die Zombies aufplatzen bei einer Schrotflinte, sieht mal krass und zu gleich cool aus:freak:

Es gibt zwar Schusswaffen, aber bisher waren die doch in allen Dead Island Teilen inkl. Dying Light recht nutzlos bzw. gegenüber z.B. den Macheten nicht wirklich viel besser

aufkrawall
2016-02-15, 19:19:36
Sind gut gegen menschliche Gegner. Besonders, wenn die selber welche haben.

4Fighting
2016-02-15, 20:17:12
Techland arbeitet übrigens gerade an einer PCSS-Implementierung.

In the preview build I've tried in Poland there was a brand new PCSS graphics option.

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=193253577&postcount=181


VarFloat("f_nvidia_pcss_shadow_intensity", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade0_biasZ", 0.000004)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade1_biasZ", 0.0001)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade2_biasZ", 0.0003)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade3_biasZ", 0.0001)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_distance", 1000.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_size", 0.2)
VarInt("i_nvidia_pcss_light_falloff", 0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_falloff_bias", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_falloff_distance", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_falloff_exponent", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_light_falloff_radius", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_max_threshold", 35.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_min_size_percent", 5.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_min_weight_exponent", 5.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_min_weight_threshold_percent", 10.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_blocker_search_dither_percent", 25.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_filter_dither_percent", 15.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_soft_shadow_test_scale", 0.00002)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade_border_percent", 1.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade_blend_percent", 3.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_convergence_test_tolerance", 0.0)


VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade0_biasZ_rain", 0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade1_biasZ_rain", 0.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade2_biasZ_rain", 0.0001)
VarFloat("f_nvidia_pcss_cascade3_biasZ_rain", 0.0001)

VarFloat("f_nvidia_pcss_light_size_rain", 0.5)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_max_threshold_rain", 35.0)
VarFloat("f_nvidia_pcss_penumbra_min_size_percent_rain", 5.0)

aufkrawall
2016-02-15, 20:19:24
Fuck yeah, das dürfte genial aussehen!

phoenix887
2016-02-16, 11:49:41
Es gibt zwar Schusswaffen, aber bisher waren die doch in allen Dead Island Teilen inkl. Dying Light recht nutzlos bzw. gegenüber z.B. den Macheten nicht wirklich viel besser

Kenne die Vörgänger kaum. Wirklich besser sind Sie nicht, zumal ja der Lärm neue Zombies anlockt. Vielleicht kann man ja noch Schalldämpfer bauen oder ähnliches....

Aber macht schon Fun mit einer doppelläufige Shotgun durch eine Horde Zombies zu laufen.:biggrin:

Sind gut gegen menschliche Gegner. Besonders, wenn die selber welche haben.

Richtig, mit einem Maschinengewehr oder ähnliches, sind diese Missonen um einiges angenehmer zu spielen.

4Fighting
2016-02-16, 12:01:11
Kenne die Vörgänger kaum. Wirklich besser sind Sie nicht, zumal ja der Lärm neue Zombies anlockt. Vielleicht kann man ja noch Schalldämpfer bauen oder ähnliches....

Aber macht schon Fun mit einer doppelläufige Shotgun durch eine Horde Zombies zu laufen.:biggrin:


Fun macht es, aber sobald man die Einhandwaffen modifizieren kann, reichen die imo dicke aus und machen auch wenig lärm:D

Andere Frage:

welche AA-Methode wird eigentlich genutzt? FXAA?

akuji13
2016-02-16, 12:35:53
Richtig, mit einem Maschinengewehr oder ähnliches, sind diese Missonen um einiges angenehmer zu spielen.

Armbrust und headshot ftw. :D

Mr_Snakefinger
2016-02-16, 13:07:33
Wirklich besser sind Sie nicht, zumal ja der Lärm neue Zombies anlockt.
Sie sind temporär besser, jedenfalls solange Dein eigener Level (und damit der Level der Zombies) noch nicht zu hoch ist.
Das Standard-Polizeigewehr und die normale Pistole sind da noch ganz gut. Im weiteren Verlauf wird es auch nochmal ein Militär(?)-Gewehr sowie eine besondere Pistole (wann und wo Du die bekommst, will ich mal nicht spoilern) geben, wobei vor allem die Pistole ziemlich Dampf hat.

Habe die Pistole mit Überlebensrang 19 oder so bekommen (geht sicher auch früher, je nach Spielweise) und da konnte man sogar noch die dicken Brummer mit ein paar Schüssen umknilzen. Jetzt bin ich 22 oder 23 und da geht das nicht mehr so leicht.

Dazu kommt, dass man durch das erschwerte Spawn-Design der Zombies viel mehr auf der Hut sein muss, was Lärm anbelangt.

Vielleicht kann man ja noch Schalldämpfer bauen oder ähnliches....
Vielleicht auch nicht... ;)

Aber macht schon Fun mit einer doppelläufige Shotgun durch eine Horde Zombies zu laufen.:biggrin:
Aber nur bei kleinen Gruppen... Für große Gruppen ist die Nachladegeschwindigkeit zu klein und die Munition zu knapp.

Ich glaube die Schrotflinte ist neben den ganzen Zweihand-Waffen das Ding, was ich selber am wenigsten benutzt habe. Eine hochgezüchtete Machete funktioniert für mich viel effektiver...

akuji13
2016-02-16, 13:42:31
Mit einer Schroti kann man allerdings ohne in direkten Kontakt mit z. B. einem Rammer zu kommen diesen schädigen/umlegen.

aufkrawall
2016-02-16, 14:33:29
welche AA-Methode wird eigentlich genutzt? FXAA?
Es heißt nicht so und hat einen temporalen Filter. Die Aliasing-Erkennung sieht mir eigentlich zu gut aus für FXAA.

4Fighting
2016-02-16, 14:51:52
Es heißt nicht so und hat einen temporalen Filter. Die Aliasing-Erkennung sieht mir eigentlich zu gut aus für FXAA.

Als ich den Nvidia Tweak Guide gelesen habe, bin ich zumindest von FXAA ausgegangen, weil sie explizit "fast" geschrieben hatten:freak:

Für Konsolen würde ja SMAA-T2X bestätigt. Beim PC dürfte das dann wohl auch vermutlich zutreffen.

Mr_Snakefinger
2016-02-16, 15:21:47
Mit einer Schroti kann man allerdings ohne in direkten Kontakt mit z. B. einem Rammer zu kommen diesen schädigen/umlegen.
Die mache ich immer im Fernkampf mit Rais' Pistole:

Erhöhte Position/Dach, wo er nicht hinkommt und man leicht den geworfenen Felsen ausweichen kann und dann immer schön auf den Kopf. Als ich noch in der Altstadt unterwegs war (Lvl 19 oder 20 um den Dreh), ging das sehr entspannt, hat nichtmal viel an Munition gekostet.

Wenn es länger dauert: Zwischendurch eventuell mal kurz zur Machete wechseln, um auftauchende Virusträger loszuwerden und dann wieder Wechsel zurück.

Schrotflinte geht auch, klar, aber damit die richtig Schaden macht, muss man zu nah dran, wie ich finde. Und wenn dann neben 1 oder 2 Rammern (gerade in der Altstadt sind's doch in der Regel 2, die im Gebiet unterwegs sind, wenn ich das richtig im Kopf habe?!) gleichzeitig noch Virusträger um's Eck kommen, wird's mir persönlich zu eng.

sun-man
2016-02-16, 20:10:16
Ich vermute mal ich bin damit alleine? Wenn ich das Spiel starte spinnt gerne mal Maus+Tastatur. Mein alte Ego latscht einfach und hört nicht wieder auf. Als wäre da irgendwas überlastet und mein System würde nur noch die Tastatur antriggern. Hab ich in keinem anderen Game

S@uDepp
2016-02-16, 20:52:51
Ich vermute mal ich bin damit alleine? Wenn ich das Spiel starte spinnt gerne mal Maus+Tastatur. Mein alte Ego latscht einfach und hört nicht wieder auf. Als wäre da irgendwas überlastet und mein System würde nur noch die Tastatur antriggern. Hab ich in keinem anderen Game

....USB Kontroller (XBox oder so) dran?

sun-man
2016-02-16, 21:13:21
Gar nix. Nur der pc

gordon
2016-02-18, 17:41:36
manno - jetzt habe ich mal Zeit und Steam zieht ein 1,5 GB-Update ...

Lurtz
2016-02-18, 17:57:19
manno - jetzt habe ich mal Zeit und Steam zieht ein 1,5 GB-Update ...
Sind eh nur Modtools.

QuadReaktor
2016-02-18, 17:58:02
manno - jetzt habe ich mal Zeit und Steam zieht ein 1,5 GB-Update ...

lol genau so geht es mir auch, war gerade dabei mit ReShadse zu spielen, auf einmal das scheiß 1.5GB update :rolleyes: Das ist doch kacke das man Updates nicht nebenher laden kann.

Hübie
2016-02-18, 20:08:21
Kann man zumindest abstellen. ;)

QuadReaktor
2016-02-18, 22:21:03
Ja aber wenn ich das Game zocken will mach er das update oder gibt es da noch was das ich nicht weiß !?

Cubitus
2016-02-18, 22:48:32
Ich habe nach dem Update einen 30 FPS lock

Ganz ehrlich was soll der Shice denn jetzt schon wieder :rolleyes:
Das ist ja wie bei Release..

Hübie
2016-02-19, 00:22:01
Cubitus du alte Kautablette. :D Wir müssen uns mal online treffen und DL zocken. Den lock kann man sicher lösen oder? Was sagt denn die config???

Lurtz
2016-02-19, 10:12:37
http://de.ign.com/dying-light/111706/news/dying-light-bekommt-2016-noch-mehr-inhalte

4Fighting
2016-02-19, 11:36:05
http://de.ign.com/dying-light/111706/news/dying-light-bekommt-2016-noch-mehr-inhalte

Klasse :up:

Vielleicht bringen sie das Spiel mal in eine echte Metropole. Gerne auch mal eine in Osteuropa.:)

dildo4u
2016-02-19, 11:37:07
Bei mir funzt jetzt endlich DSR vor dem Addon wurde das Bild verschoben und ich konnte nur ein Teil vom Bild sehen.

Hübie
2016-02-19, 11:50:30
Bei mir funzt jetzt endlich DSR vor dem Addon wurde das Bild verschoben und ich konnte nur ein Teil vom Bild sehen.

Dann war bei dir doch kein fullscreen an. :|

dildo4u
2016-02-19, 11:52:37
Die Steam Einblendung beim starten hat mich scheinbar immer aus dem Fullscreen rausgeworfen,hab ich nicht geblickt.

phoenix887
2016-02-19, 17:56:24
Lade den Patch auch gerade. Bevor ich es starte, wie bekeomme ich den 30fps Lock raus?

4Fighting
2016-02-19, 17:57:52
Lade den Patch auch gerade. Bevor ich es starte, wie bekeomme ich den 30fps Lock raus?

Bei mir war keiner nach dem Patch drin:freak:

phoenix887
2016-02-19, 18:00:28
Habe auch 60fps. Na dann;)

Cubitus
2016-02-20, 08:35:13
http://abload.de/thumb/2016-02-20_000021kpry.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_000021kpry.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_00004d2oxh.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_00004d2oxh.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_00005z4r35.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_00005z4r35.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_00009n3oy0.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_00009n3oy0.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_00011y5r23.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_00011y5r23.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_000139nr43.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_000139nr43.jpg) http://abload.de/thumb/2016-02-20_000141orlt.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-02-20_000141orlt.jpg)

Kennt eigl schon jemand diese Mods.. sind ganz cool :)
Die Spiele welche dies huldigen soll sag ich jetzt mal nicht..

Goser
2016-02-20, 09:09:21
Haben die das Ehrgeizige Projekt etwa Mirrors Edge komplett nachzubauen?
Oder nur ein paar Level?

Cubitus
2016-02-20, 12:53:21
Haben die das Ehrgeizige Projekt etwa Mirrors Edge komplett nachzubauen?
Oder nur ein paar Level?

Glaube das dreht sich auch nur um ein paar Level.

Zudem eigl Sinnfrei Mirros Edge so nachzubauen, ist zwar schon cool.
Aber das original Mirros Edge sah durch die UE doch bedeutend besser aus.

phoenix887
2016-02-21, 17:15:51
Muss jetzt doch nochmal was sagen. Bin unheimlich am suchten nach dem Spiel, wobei es vor einem Jahr gar nicht bei mir gezündet hat.
Habe jetzt nochmal ein paar Reviews gelesen. Vor einem Jahr konnte ich sie noch verstehen, den Grundtenor, dass das Spiel eintönig wäre.

Aber wenn man mal etwas weiter spielt, finde ich hat es genug Abwechslung. Auch die Quests.ZB. War ich eben auf dieser Brücke um Scheinwerfer einzusammeln. So lernt man immer neue Locations kennen. Auch werden oft kleine Interessante Geschichten erzählt.
Zudem motiviert es den Charakter auszubauen, neue Eigenschaften zu lernen, oder auch Waffen zu bauen, an denen man an bestimmten Stellen besser weiter kommt oder auch sich neue Gameplay Eigenschaften entfalten.

Da ich es aber verstehen kann, nach meiner eigenen Erfahrungen vor einem Jahr, will ich den Reviewer keinen Vorwurf machen. Aber durch den ganzen Druck in der Pressenlandschaft werden viele Spiele nur oberflächlich getestet.

Seht ihr das auch so, oder habt ihr eine andere Meinung dazu?

aufkrawall
2016-02-21, 17:21:25
Ich stimme dir zu. Die Quests sind häufig recht abwechslungsreich, die Stories dahinter interessant und das Ganze nimmt sich nicht zu ernst. So ist das wirklich eine gute Mischung geworden.
Allerdings wurd es mir mit der Altstadt ein bisschen zu viel vom Gleichen in leicht anderer Verpackung, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Dafür gibts ja jetzt mit The Following einen interessanten Location-Wechsel.

phoenix887
2016-02-21, 18:25:21
Richtig. Bin mal gespannt, wann ich in die anderen Locations komme. Bin immer noch in der Ersten nach 25 Spielstunden.

Wie ich schon in anderen Spielen-Threads geschrieben habe, bin ich kein Fan von alle Items einsammeln oder ähnliches, aber möglichst alle Quests sollten es sein.
Habe immer Angst was Storymäßiges zu verpassen und möchte nicht das die Arbeit der Designer umsonst war.

Und zum Hauptkritikpunkt Eintönigkeit. Ist es nicht in der Natur der Sache eines Open-World Games, das man von A nach B gehen muss? Ausgenommen jetzt mal Witcher 3 mit einigen exzellenten Questreihen? Das Budget hat einfach nicht jeder um sowas auf die Beine zu stellen.

aufkrawall
2016-02-21, 18:51:31
Das Wort "Eintönigkeit" habe ich nicht verwendet.

Hübie
2016-02-21, 19:00:58
Das bezog sich punktuell wohl noch auf die Reviews. Da hatte er vielleicht einen Gedankensprung. ;)

aufkrawall
2016-02-21, 19:24:59
Ach so. :)

phoenix887
2016-02-21, 21:02:59
Das bezog sich punktuell wohl noch auf die Reviews. Da hatte er vielleicht einen Gedankensprung. ;)

Genau so ist es.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Soundtrack im Hauptquest. Elektronische Musik ist eigentlich kaum mein Ding, aber wenn es so passt und einen leichten 80er Touch hat, dann immer gerne.


Meine Karte hat in dem Spiel eben 360W gezogen in 4K Max Out. In der Sequenz, in der ich den Doktor im Keller befreie. Naja mir soll es recht sein, dafür wurde sie ja gebaut:freak:

PS: der TAB-Out Trick um Triple Buffering zu aktivieren, funktioniert auch in Win10. Sage das, weil ich glaube, dass hier im Thread jemand gefragt hatte, ob das überhaupt noch unter Win10 klappt.

sun-man
2016-02-21, 21:08:32
Ok... Ich hab gerade den Damm gemacht :D. Die Muttersöhne sind ja geil :)

Goser
2016-02-21, 21:24:00
Endlich mal wieder ein DLC das Addon Ausmaße früherer Spiele annimmt.
Bin nun mit der Story und allen Quests nach gut 50 Stunden durch.
Es fehlen aber noch reichlich Entwürfe und Schattenjäger Nester sowie Secrets.

Mein Fazit, bestes Zombie Spiel das ich jemals spielen durfte.
Der DLC setzt Dying Light gekonnt fort. Es gibt einige neue Sachen die sich hervorragend einfügen.
Was will man mehr. Ich bin restlos begeistert und werde wohl noch viele Stunden im coop verbringen.

Wenn es Kritikpunkte gibt dann evtl im Quest Design sowie ein paar nervigen Eigenheiten die ich aber locker verschmerzen kann.

Zum Ende Ich finde die Idee das Crane mutiert ehrlich gesagt klasse :D
Für mich auch definitiv das bessere Ende als alles in die Luft zu jagen, aber schön das es die Option gibt :-)
Der Endkampf selber war zwar enttäuschend aber alles in allem war es stimmig für mich.

Wer beide Enden sehen will muss in den advanced options den letzten Spielstand laden.

sun-man
2016-02-23, 09:45:55
Was macht man denn mit dem verdammten Brüller Nähe der Pumpstation?

Mr_Snakefinger
2016-02-23, 13:21:09
Was macht man denn mit dem verdammten Brüller Nähe der Pumpstation?
Töten...

Nahkampfwaffen auf Brustpanzer und Kopf werfen...

sun-man
2016-02-23, 13:30:08
OK, werd ich mal testen. Txh

Mr_Snakefinger
2016-02-23, 16:50:39
OK, werd ich mal testen. Txh
Mach mal, funktioniert... ;)

Funktioniert auch bei Behemoth und Belzebufo (hieß der so?). Könnte auch sein, dass es bei Thor funktioniert, da gibt es aber einen noch einfacheren Weg.

Hab's nur bei David & Goliath noch nicht getestet.

Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei "normalen" Rammern, die sind sehr empfindlich, was geworfene Nahkampfwaffen betrifft.
Voraussetzung ist natürlich, dass man die Fähigkeit freigeschaltet hat.

Aufpassen muss man nur, wenn auf einmal eine Horde von Virusträgern um's Eck kommt man nix mehr in der Hand hat.

gordon
2016-02-23, 16:53:49
Bin jetzt mit der Hauptstory durch, geiles Spiel bis auf
das Ende - ein QTE in solch einem Spiel ist ultralahm

Wie sieht es eigentlich bei The following aus, spiele ich mit meinen erspielten Waffen und Fortschritten weiter oder fang ich wieder bei Null an? Je nachdem würde ich noch die paar verbleibenden Nebenquests machen oder mit dem DLC anfangen ...

Goser
2016-02-23, 17:33:42
Du kannst problemlos mit deinem Char zwischen Hauptspiel und Addon wechseln. Bleibt alles erhalten.

gordon
2016-02-23, 17:44:03
Du kannst problemlos mit deinem Char zwischen Hauptspiel und Addon wechseln. Bleibt alles erhalten.
Ah ok - danke :)

Döner-Ente
2016-02-23, 21:22:39
Hab nun the Follwing auch durch...geschätzte Spielzeit inkl. fast aller Nebenquests ~20 Stunden und hat wirklich Spass gemacht, kann man wirklich bedenkenlos jedem empfehlen, dem das Hauptspiel Spass gemacht hat.

Nur mit dem Schwierigkeitsgrad war ich nicht so ganz glücklich bzw. eher, wie der erreicht wurde....ständig kommen 4-5 von den Schnellen aus dem nichts, sobald man irgendwas macht, Tarnung hilft nicht mehr, durch das größtenteils flache Gelände ist meist nichts mit nach oben abhauen....das war irgendwann doch etwas nervend.

sun-man
2016-02-23, 21:25:44
Die respawns nerven mich wirklich am meisten

Hübie
2016-02-23, 23:55:10
Ich wollte mal etwas das Technische an Dying Light aufgreifen:

Die Engine skaliert super und fühlt sich unglaublich gut an. Da dachte ich, ich messe mal die Frametimes etc. und war total platt als ich gesehen habe wie absolut glatt geleckt die sind. Selbst fahren oder so ändert da kaum was.
Aber seht selbst:
http://abload.de/img/dyinglight-gpu-usage1a8u5t.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-gpu-usage1a8u5t.png)

Ich befand mich im Kampf mit Thor (Nordosten auf einer kaputten Brücke der Autobahn). Daher auch zweimal gestorben :freak: Die Frametimes dazwischen sind halt Kampf und der Weg dorthin. Echt klasse. Ich spiele mit prerender limit auf 1 und es fühlt sich sagenhaft gut an. Tolle Arbeit Techland :up:

http://abload.de/img/dyinglight-profileeaunk.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-profileeaunk.png)

Spielerisch machts allein nur halb so viel Laune. Obwohl man hier und da mehr Atmosphäre aufschnappt, wenn nicht ständig Freunde reden oder Witze machen :biggrin: Hat also auch was gutes mal allein zu sein.

Edit: OMG... ich habe neu laden zusammen geschrieben X-D

F5.Nuh
2016-02-24, 00:11:13
Habe inzwischen Witcher 3 zweimal durch... möchte gerne Dying Light anfangen. Wäre vielleicht Dead Island für den Anfang empfehlenswerter?

Hübie
2016-02-24, 00:44:36
Wie kommst du darauf? Dying Light macht alles besser, was Dead Island begonnen hat. Beides sehr tolle Spiele, aber Dead Island muss man wirklich nicht zocken um Dying Light zu spielen. :smile:

Goser
2016-02-28, 13:07:30
Wobei wenn einem DL gefällt dann auch bestimmt DI, aber das Thema hatten wir schon.

BaggiBox
2016-02-28, 13:44:41
Kann man mit dem Addon auch direkt anfangen ohne die Hauptstory angefangen zu haben ?

Das Problem ist, dass mein Savegame durch ein Bug zerschossen wurde und ich keine lust habe die ganze Sache von vorn zu beginnen...

aufkrawall
2016-02-28, 13:50:57
Das zerschossene Savegame ist auch in der Cloud gelandet?

phoenix887
2016-02-28, 15:48:27
Stimmt die Engine fühlt sich unglaublich gut an. Was man aber verbessern könnte, natives triple buffering. Ist etwas nervig, bei jedem Start nocheinmal raus zu tabben.

Hoffe außerdem, das es sich bei mir bald wieder beruflich entspannt, habe ewig nicht mehr weiter gespielt, obwohl ich das Spiel liebe.

aufkrawall
2016-02-28, 16:11:24
Sorry, aber was habt ihr für eine Wahrnehmung? Der Input Lag der Engine ist einfach eklig, auch wenn die Frametimes sehr gut sind.

Lurtz
2016-02-28, 16:15:36
Sorry, aber was habt ihr für eine Wahrnehmung? Der Input Lag der Engine ist einfach eklig, auch wenn die Frametimes sehr gut sind.
Wollte schon sagen, das Teil hat doch einen wirklich deutlich spürbaren Input Lag...

Hübie
2016-02-28, 17:01:04
Sorry, aber was habt ihr für eine Wahrnehmung? Der Input Lag der Engine ist einfach eklig, auch wenn die Frametimes sehr gut sind.

Wo liest du was von Input-lag? :| Es fühlt sich fantastisch an. Das Input-lag ist wohl ein spielerisches Element um Realismus zu suggerieren. Beim Schießen geht's aber. Wer im echten Leben schießt weiß auch dass man Latenz hat. ;)

aufkrawall
2016-02-28, 17:09:35
Mit Sicherheit nicht...

Lurtz
2016-02-28, 17:09:43
Wo liest du was von Input-lag? :| Es fühlt sich fantastisch an. Das Input-lag ist wohl ein spielerisches Element um Realismus zu suggerieren. Beim Schießen geht's aber. Wer im echten Leben schießt weiß auch dass man Latenz hat. ;)
Selbst wenn es so wäre: Ganz schlechte Idee :ugly:

Oder kannst du deinen Kopf im echten Leben auch nur verzögert bewegen?

Hübie
2016-02-28, 17:48:12
X-D Hat ja nix mit dem Kopf zu tun. Aber so ists halt. Hab P8 und G36 geschossen und von Abzug bis Schuß gibts halt mechanisch bedingt immer Latenz.
@aufkrawall: Was meinst du mit sicher nicht? :| Das es ein Design-Element ist? Vermute ich ja nur. Denn die fps und Frametimes stimmen ja. Gibt ja keinen Grund Threads mit Eingabe, die eh hohe Priorität haben, zu verzögern.

aufkrawall
2016-02-28, 17:59:55
Kann insofern Absicht sein, dass da irgendein seltsames Maus-Smoothing o.ä. ablaufen könnte, ja.
Ist aber schon sehr unschön, so etwas auf dem PC nicht abschaltbar zu machen oder nicht darauf zu achten, dass die Eingabe möglichst unverzögert abläuft.
Mit der Maus in First Person simuliert man halt auch Augenbewegungen, die verzögerungsfrei zu sein haben.

Hübie
2016-02-28, 18:14:43
Darüber kann man ja nun streiten. Für mich persönlich fiel es im gesamten Spiel nicht einmal negativ auf. Du hast doch auch eine Steelseries Maus oder? Dann schau mal ob die Software etwas dran ändert.

aufkrawall
2016-02-28, 18:30:44
Ich hab mittlerweile eine Roccat, weil ich mit der Rival, die du mir btw. empfohlen hattest, unzufrieden war. :P

Ich hab The Division mit runter auf bis zu 30fps gespielt oder spiele auch Talos Principle in 5k mit entsprechend niedrigen fps.
Das geht einwandfrei vom gefühlten Lag her, während ich das bei Dying Light vergessen kann.
Ich hab einen Monitor ohne Input Lag (ohne Scaler) und die Maus läuft mit 1000Hz Polling Rate, viel weniger Input Lag geht schon gar nicht mehr.
Ohne Prerenderlimit 1 ist das Spiel im Vergleich zu anderen schon regelrecht unspielbar imho.

Hübie
2016-02-28, 18:42:20
Als ob die Zombies in Lichtgeschwindigkeit da herum hüpfen X-D Ich spiele mit meistens 100+ fps @1440p und es fühlt sich wie gesagt sehr gut an. Ich merke zwar den Input-lag aber das stört nicht. Mittlerweile sind Hiebe mit dem Schwert, Katana oder der Brechstange so gut getimed dass es gar nicht auffällt. Dein Anspruch in allen Ehren, aber hier stimme ich dir einfach nicht zu.

aufkrawall
2016-02-28, 18:44:44
Du verballerst die Leistung für >100fps und sagst, dass es sich selbst dabei nicht wirklich direkt anfühlt. Ich fasse das als Zustimmung auf... ;)

akuji13
2016-02-28, 21:13:49
Also ich finde The Division mit 30 fps lag technisch schlimmer als DL. :D

phoenix887
2016-02-28, 21:57:22
Und ich spiele sogar mit Controller. Mit ist nichts negatives aufgefallen.:freak:

KillerSmurf
2016-02-29, 07:26:47
Same here. Ich spiel auch mit Controller und mir ist ehrlich gesagt auch nichts in die Richtung aufgefallen.

akuji13
2016-02-29, 08:04:58
Mit controller würde ich auch keinen lag bemerken. ;)

sun-man
2016-02-29, 08:19:58
Hmmm, also ein bissle komisch ist das game aber schon immer mal wieder.
Gestern ein Gehöft mit nem fetten Boss der Schleim spuckt gefunden. Den konnte man relativ einfach legen - aber das Gehöft war nichtmal ne Base. Da war nur der fette Dödel drin und das wars, tot und wieder weg. Ich wette wenn ich heute wieder an mache hat mich das Game sonstwohin portiert und ich bin nicht mehr beim Damm.

akuji13
2016-02-29, 08:49:16
Ich finde es sogar positiv das auch mal an Orten was los ist wo sich nichts (Story)relevantes befindet.

Das mit dem Teleportieren ist leider ein altbekanntes Problem.

Hübie
2016-02-29, 08:50:57
Du verballerst die Leistung für >100fps und sagst, dass es sich selbst dabei nicht wirklich direkt anfühlt. Ich fasse das als Zustimmung auf... ;)

Die Bewegungen sind direkt. Nur schlagen oder schießen sind leicht verletzt. Beim Schlagen holt der Protagonist ja aus und zum Schießen kann ich nur vermuten dass es absichtlich etwas versetzt wird. Es gibt technisch ja keinen Grund dafür. Ist diese Engine nicht auch in CoJ eingesetzt worden? Ich erinnere mich da nicht an Input-lag oder der Gleichen. :|

Edit: Ach ja. Hab gestern die Story beendet :D Schon cool gemacht. Mein Ende war:
Mit der Atombombe alles weg gesprengt, um Maximum Überkill, Mo-Mo-Mo-Monsterkill zu erhalten :naughty:

sun-man
2016-02-29, 08:52:13
Ich finde es sogar positiv das auch mal an Orten was los ist wo sich nichts (Story)relevantes befindet.

Das mit dem Teleportieren ist leider ein altbekanntes Problem.
Ja, an und für sich schon. Aber nen Boss irgendwo hin zu stellen ohne jegliches Benefit ist irgendwie so lahm. Den Kollegen beim Wasserwerk hab ich noch nihct angegangen, mir fehlen passende Pflanzen um Bolzen herzustellen.

BaggiBox
2016-02-29, 21:38:19
Das zerschossene Savegame ist auch in der Cloud gelandet?

Nada...Nix... Ist aber keine Seltenheit bei mir...also das mit der Cloud. Bei Uplay hab ich auch keine Saves nach dem löschen und erneutem installieren...

aufkrawall
2016-02-29, 21:42:53
Die Bewegungen sind direkt. Nur schlagen oder schießen sind leicht verletzt.

Ich (und Lurtz bestimmt auch) meine natürlich die Direktheit der Mausbewegung für das Umsehen, also der Mouse-Look. Der fühlt sich bei Dying Light träge an im Vergleich zu etwa Talos Principle.


Ist diese Engine nicht auch in CoJ eingesetzt worden? Ich erinnere mich da nicht an Input-lag oder der Gleichen. :|

Die dürfte in der Zwischenzeit wohl extrem überarbeitet worden sein. Zumindest Look&Feel lassen darauf schließen, und an schwammigen Mouse-Look bei CoJ/DI kann ich mich auch nicht erinnern. Würde sagen, dass das erst seit DL so ist.

Goser
2016-03-01, 16:48:16
Patch 1.11.0 release notes:

Added new community created maps
Various stability improvements, including co-op
Fixed quarantine zones not being playable more than once
Removed common duplication exploits
Minor tweaks and fixes improving the game
Added NVIDIA Percentage Closer Soft Shadows (PCSS)

Dying Light: The Following fixes:
Fixed quest progression issues in certain situations
Balance and progression tweaks

aufkrawall
2016-03-01, 17:10:07
Die PCSS-Integration scheint mir sehr gelungen zu sein:
http://abload.de/thumb/dyinglightgame2016-03i0swo.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame2016-03i0swo.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame2016-03iks7q.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame2016-03iks7q.jpg)
Ich würd sagen, zusammen mit AC: Syndicate hat das Spiel nun die besten Schatten. Mir sind keine störenden Übergänge aufgefallen. Wobei es in Syndicate noch etwas weniger aliased aussieht.

Btw:
kein Deband:
http://abload.de/thumb/dyinglightgame2016-036rjqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame2016-036rjqd.jpg)

Deband von Github per ReShade (muss wegen der CA recht grainy sein):
http://abload.de/thumb/dyinglightgame2016-0307k45.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame2016-0307k45.jpg)

kemedi
2016-03-01, 19:26:11
@aufkrawall
kannst mir die files mal verlinken? der deband-filter haut ja echt nochmal ne menge raus =O

aufkrawall
2016-03-01, 19:47:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10913661&postcount=373
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10915543&postcount=377
////----------//
///**DEBAND**///
//----------////
#define USE_DEBAND 1 //[Deband] //-Applies debanding to minimize banding artifacts.

//>Deband Settings<\\
#define Threshold 120.0 //[0.0:4096.0] //-The debanding filter's cut-off threshold. Higher numbers increase the debanding strength dramatically but progressively diminish image details. (Default 64)
#define Range 64.0 //[1.0:64.0] //-The debanding filter's initial radius. The radius increases linearly for each iteration. A higher radius will find more gradients, but a lower radius will smooth more aggressively. (Default 16)
#define Iterations 1 //[1:16] //-The number of debanding steps to perform per sample. Each step reduces a bit more banding, but takes time to compute. Note that the strength of each step falls off very quickly, so high numbers (>4) are practically useless. (Default 1)
#define Grain 300.0 //[0.0:4096.0] //-Add some extra noise to the image. This significantly helps cover up remaining quantization artifacts. Higher numbers add more noise. (Default 48)
#define Deband_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-
Normalerweise sollte man niedrigere Werte für Threshold und Grain verwenden, starke CA ist aber ein Sonderfall.
Wie gesagt, ist das noch beta und etwaige VAC-Bans sind sowieso nicht 100%ig ausgeschlossen, wenn man MP damit spielt.

dildo4u
2016-03-01, 20:12:31
Video mit PCSS GTX 970@1.3GHz.


https://mega.nz/#!1EUhSTSQ!jGkbc1YcwkqFaNzcdqY3wVIycXRyqI66yJLIhmtaIAI

kemedi
2016-03-01, 21:22:32
Danke @aufkrawall

kemedi
2016-03-12, 01:53:49
Hmmm...Ob das so gesund ist für den Rücken? Ich weiß ja nicht...;D ;D :freak: :freak:

Anmerkung: Beim Coop-Partner war immerhin die Tür zu :D

http://abload.de/thumb/20160311235044_1gnsh4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160311235044_1gnsh4.jpg)

akuji13
2016-03-12, 06:51:42
:D

Die Mission zeigt aber auch ohne den bug wie witzig man eine im Grunde völlig simple Mission umsetzen kann. :)

Wird mir lange im Gedächtnis bleiben, so ähnlich wie bei der FC3 Mission auf den Drogenfeldern.

Hübie
2016-03-12, 06:54:42
Ja die Missionsreihe war echt n Brüller. :D

Goser
2016-03-12, 12:32:42
Hmmm...Ob das so gesund ist für den Rücken? Ich weiß ja nicht...;D ;D :freak: :freak:

Anmerkung: Beim Coop-Partner war immerhin die Tür zu :D

http://abload.de/thumb/20160311235044_1gnsh4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160311235044_1gnsh4.jpg)
:D
sowas ist mir noch nicht passiert :O

kemedi
2016-03-12, 12:32:45
+1 :D

@goser

die haben dann ohne verrenkung die tür geöffnet...also die, die schon auf war.

bin fast umgefallen vor lachen :D

Goser
2016-03-23, 16:32:58
Patch 1.11.1 release notes


General:
• Chromatic aberration toggle added.
• Various stability improvements, including co-op

Dying Light: The Following fixes:
• Fixed a rare bug causing loss of all equipped car parts during a Be the Zombie match

Linux-specific fixes:
• Fixed movies not playing in the skill details sub-menu.

Lurtz
2016-03-23, 16:40:24
Patch 1.11.1 release notes

General:
• Chromatic aberration toggle added.
Besser spät als nie :ugly:

aufkrawall
2016-03-23, 17:08:05
Not bad.
Übrigens ist ReShade 2.0 erschienen mit Deband-Filter an Board. Der Threshold muss ohne CA bei dem Spiel aber immer noch recht hoch eingestellt sein, damit er das Banding in der Skybox halbwegs erkennt.
Auf die Schnelle sah das ganz brauchbar aus: ////----------//
///**DEBAND**///
//----------////
#define USE_DEBAND 1 //[Deband] //-Applies debanding to minimize banding artifacts.

//>Deband Settings<\\
#define Threshold 120.0 //[0.0:4096.0] //-The debanding filter's cut-off threshold. Higher numbers increase the debanding strength dramatically but progressively diminish image details. (Default 64)
#define Range 64.0 //[1.0:64.0] //-The debanding filter's initial radius. The radius increases linearly for each iteration. A higher radius will find more gradients, but a lower radius will smooth more aggressively. (Default 16)
#define Iterations 1 //[1:16] //-The number of debanding steps to perform per sample. Each step reduces a bit more banding, but takes time to compute. Note that the strength of each step falls off very quickly, so high numbers (>4) are practically useless. (Default 1)
#define Grain 120.0 //[0.0:4096.0] //-Add some extra noise to the image. This significantly helps cover up remaining quantization artifacts. Higher numbers add more noise. (Default 48)
#define Deband_ToggleKey RESHADE_TOGGLE_KEY //[undef] //-

Ohne CA sieht man auch, wie gut das AA eigentlich ist. Erkennt Kanten ziemlich gut, deutlich wahrnehmbare Bewegtbild-Glättung mit nur sehr geringem Motion Blur und auch allgemein sehr wenig Blur.
So was bitte in jedem Spiel, als Alternative zu unscharfem TAA.

dargo
2016-03-23, 17:14:30
Lol... die haben es endlich tatsächlich geschafft, dass das Spiel die Bildschirmrefreshrate annimmt die auch auf dem Desktop eingestellt ist. Hat ja lange genug gedauert. :freak: Nun funzt auch Freesync auf Anhieb mit 90Hz. Vsync On ist aber kaputt. Weniger fps und kein Freesync.

akuji13
2016-03-23, 17:40:08
@aufkrawall
Reden wir von dem selben Spiel? :D

Also ich finde das AA grottig, gerade TF flimmert einem die Netzhaut weg unterhalb von 5K.
Da gefällt mir eine Lösung wie z. B. in Watch Dogs mit TAA+LumaSharpen erheblich besser.

aufkrawall
2016-03-23, 17:43:22
Spielst du mit SLI?

akuji13
2016-03-23, 17:44:44
Nö. :)

Blediator16
2016-03-23, 17:53:31
Hmmm...Ob das so gesund ist für den Rücken? Ich weiß ja nicht...;D ;D :freak: :freak:

Anmerkung: Beim Coop-Partner war immerhin die Tür zu :D

http://abload.de/thumb/20160311235044_1gnsh4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160311235044_1gnsh4.jpg)

Hatte bei mir genau das selbe. Hatte nicht schnell genug gedrückt musste echt lachen ;D

aufkrawall
2016-03-23, 18:05:27
Nö. :)
Hm.
Klar gibts noch Geflimmer, aber das AA reduziert es immerhin schon deutlich bemerkbar, und das quasi ohne jeden Nachteil. :)

dargo
2016-03-23, 18:29:30
Lol... die haben es endlich tatsächlich geschafft, dass das Spiel die Bildschirmrefreshrate annimmt die auch auf dem Desktop eingestellt ist. Hat ja lange genug gedauert. :freak: Nun funzt auch Freesync auf Anhieb mit 90Hz.
Kommando zurück. Es liegt wohl eher daran.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10975997&postcount=25

edit:
Jup... es liegt an den fehlenden Frequenzen beim Crimson 16.3.1. Mit Crimson 16.3 sind meine Frequenzen wieder alle da und DL startet mal wieder fröhlich mit 144Hz. :cool:

dildo4u
2016-03-23, 18:34:05
Paar 4k Screens ohne CA.

https://flic.kr/s/aHskty6oQi

akuji13
2016-03-23, 19:32:06
Hm.
Klar gibts noch Geflimmer, aber das AA reduziert es immerhin schon deutlich bemerkbar, und das quasi ohne jeden Nachteil. :)

Da hast du schon Recht. :)

Nur ist es jedes mal nachdem ich The Division gespielt habe erstmal wieder ein Schock. :D

aufkrawall
2016-03-23, 19:42:06
Ach so, du Schlingel hast Watch Dogs und The Division verwechselt? :D
Das SMAA 2xT von Watch Dogs ist dem von Dying Light eigentlich ziemlich ähnlich.

akuji13
2016-03-23, 20:39:36
Nö ich hab nix verwechselt.
The Division ist nur mein Favorit aktuell.

Selbst mit Nachschärfung beim Philips, LumaSharpen und keiner nativen Auflösung flimmert das fast gar nicht. :)

Mal abgesehen davon das der content von DL anfälliger ist als der von WD finde ich die Glättung auch in WD deutlich besser.
Das Ergebnis in Verbindung mit LumaSharpen ist super. :)

Deshalb kann ich die Abneigung gegen TAA auch nie nachvollziehen, das haue ich immer rein wenn es das gibt.

Ex3cut3r
2016-03-23, 21:02:05
Kannst du mal bitte den User wn612953 beibringen? :D