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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dying Light von Techland 2014


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dildo4u
2013-05-23, 16:53:29
Infos

- Open World
- Next-gen + PC, release in 2014
- FPS, "Mirror's Edge-style" movement
- Day/Night cycle
- Weapon crafting
- DI: Riptide was made by Techland Warsaw (a secondary studio); Dying Light is being developed in Wroclaw (the original team), the production started right after they finished first Dead Island,
- randomized side quests available through the city,
- larger infected groups than in Dead Island games,
- critical hits illustrated by X-ray flashes (probably similar to Sniper Elite v2),
- the protagonist is also infected by the virus, it will give him super-powers (seriously); one of the examples is a "zombie-sonar" (similar to the Prototype 2 one),
- completing quests during night-time will give more/better rewards,
- more at E3, will probably be playable during the show.



http://cdn2.sbnation.com/entry_photo_images/8231421/Screen_Shot_2013-05-20_at_15.07.38.png

http://cdn1.sbnation.com/entry_photo_images/8231391/Screen_Shot_2013-05-20_at_15.07.26.png

Mehr Screens

http://images.gamersyde.com/image_dying_light-22133-2724_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/image_dying_light-22133-2724_0007.jpg

http://images.gamersyde.com/image_dying_light-22133-2724_0003.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=563897

Jules
2013-05-23, 18:26:14
Könnte was werden....Screens sehen auf jeden Fall schonmal ganz gut aus.
Sowieso schade dass das Gameplay von Mirrors Edge keinen großen Anklang gefunden hat. War damals ein wenig begeistert, auch wegen der wirklich sehr guten Umsetzung.

MfG Jules

tilltaler
2013-05-23, 19:14:09
wusst ich's doch. dead island riptide my ass. :)

Cubitus
2013-05-23, 19:23:22
Techland macht eigentlich keine schlechten Games! Bests Beispiel Gunslinger, nur Riptide stank halt ab, es müssen eben Innovationen kommen.

K-putt
2013-05-23, 19:36:47
Na das sieht doch schick aus. Ob das immer noch die selbe engine ist wie Dead Island?

Das sieht so gut aus...

DEAF BOY
2013-08-16, 04:55:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=J2TSCZqcjR0

Höhnangst
2013-08-16, 15:31:01
Oh, Dead Island 3 oder zumindest der zweite Aufguss eines bestenfalls mittelmäßigen Konzepts. Es ist erstaunlich, dass so viele Leute das Zeug von denen kaufen. Auf der anderen Seite sind somit die Arbeitsplätze der Techland-Angestellten (vorerst) gesichert. Ich warte immer noch auf das Spiel von denen, was mich anspricht.

BaggiBox
2013-08-16, 16:07:17
Ich fand Dead Island sau langweilig...

Bei Dying Light riskiere ich einen blick. Hätte mir aber mehr eine europäische Stadt wie London oder Paris gewünscht.

aufkrawall
2013-08-16, 16:34:45
Nach dem Gameplay-Trailer: haben wollen.

Radeonfreak
2013-08-16, 20:54:13
Schaut gut aus.

00-Schneider
2013-08-16, 23:21:27
Bei Dying Light riskiere ich einen blick. Hätte mir aber mehr eine europäische Stadt wie London oder Paris gewünscht.


Da hätte man aber nicht so gut über Dächer springen bzw. Häuser überhaupt erklimmen können. Die kleinen, unterschiedlich großen Wellenblechbuden wurden schon sehr bewusst ausgewählt. ;)

Hellspawn
2013-08-17, 00:12:01
Da hätte man aber nicht so gut über Dächer springen bzw. Häuser überhaupt erklimmen können. Die kleinen, unterschiedlich großen Wellenblechbuden wurden schon sehr bewusst ausgewählt. ;)

ist ja nicht so als wäre parkour in paris(ok war ein vorort) "erfunden" worden....
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour

mir wäre europa auch lieber gewesen.

BaggiBox
2013-08-17, 00:25:15
Da hätte man aber nicht so gut über Dächer springen bzw. Häuser überhaupt erklimmen können. Die kleinen, unterschiedlich großen Wellenblechbuden wurden schon sehr bewusst ausgewählt. ;)

Ich weiß. Trotzdem kam der Trendsport aus Paris. Mir wäre so eine Stadt lieber. Die hätte dann das Parkour weglassen können und es ernster angegangen. Dead Island, Mix aus Urlaubsparadies und Zombies ist einfach langweilig. Frohe Farben, friede Freude Eierkuchen. Sowas kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Da wirken die Zombies eher wie Kanonenfutter als das ich mich wirklich bedroht fühle. Das Thema sollte schon ernster sein wie 28 Days Later oder so.

dildo4u
2013-08-17, 10:04:21
Gameplay als 60fps Video

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_gameplay_presentation-30558_en.html

RMA
2013-08-17, 11:27:33
Die Engine sieht schonmal richtig gut aus, viel Foliage und Bewegung, brauchbare Texturen und offenbar gute Physik. Gameplaymäßig bleibt abzuwarten, ob man in dem ausgelutschten Genre noch dauerhaft für Unterhaltung sorgen kann.

akuji13
2013-08-17, 11:36:36
Oh, Dead Island 3 oder zumindest der zweite Aufguss eines bestenfalls mittelmäßigen Konzepts. Es ist erstaunlich, dass so viele Leute das Zeug von denen kaufen.

Das Konzept eines Doom war auch nicht wirklich ausgefallen. ;)

Dead Island, Mix aus Urlaubsparadies und Zombies ist einfach langweilig. Frohe Farben, friede Freude Eierkuchen.

Gerade das finde ich so genial...die idyllische Szenarie die zur Hölle wird.

Außerdem passt das Szenario mMn besser:
Auf einer solchen Insel gibt es 1-2 Polizisten, kein Militär, Nationalgarde ect.

Man ist "schneller" und "mehr" allein gegen die Übermacht.

@topic

Ich habe so viele Stunden in die DIs investiert, das wird für mich ein erneuter Pflichtkauf.

Mir wird auch beim 30ten Zombiefilm nicht langweilig, warum also bei DI (respektive DL)? =)
Ich mag das setting, Genre ect. so sehr, da verzeihe ich auch schon mal im Voraus die technischen Mängel. ;)

dargo
2013-08-17, 11:50:36
Gameplay als 60fps Video

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_gameplay_presentation-30558_en.html
Sieht richtig gut aus, dieser Titel wird vorgemerkt. =)

Das mittendrin Gefühl ist klasse. So ne Art Mirror's Edge mit Zombies. :tongue: Die sich im Wind bewegende Vegetation finde ich auch super, genau sowas trägt bei mir zur lebendigeren Spielwelt bei. (y)

Edit:
Die Details pro Frame bei dieser Sichtweite sind sehr lecker. =)

46481 46482 46483

Ich weiß... das Video ist immer noch zu stark komprimiert.

UlcerousVomitus
2013-08-17, 14:48:40
mich reizt Hellraid doch mehr, auch vom Setting und das es mehr gibt als nur zombies

aufkrawall
2013-08-17, 14:51:03
Diese Screen Space Reflexionen gingen mir schon bei Crysis 3 auf den Keks, ist mit der Blickwinkelabhängigkeit einfach nur Müll.
Dann lieber noch simplere Reflexionen oder gar keine, aber doch nicht so was unrealistisches und verwirrendes.

boxleitnerb
2013-08-17, 15:47:35
Gefällt mir super!
Grafik toll, Stimmung toll, Dynamik mit Tag/Nacht toll.
Dead Island habe ich nie besonders weit gespielt aus mehreren Gründen. Dying Light sieht für mich wie das aus, was Dead Island hätte werden sollen.

dargo
2013-08-17, 17:27:50
Dead Island habe ich nie besonders weit gespielt aus mehreren Gründen.
Ich auch nicht. Am Anfang machte es noch Spaß die Zombies zu verkloppen. Irgendwann wurde es dann aber auch langweilig. Und die bloomige Optik ist auch alles andere als schön anzusehen. Das hier spricht mich aber sehr an.

boxleitnerb
2013-08-17, 19:33:17
Ich wollte es nicht sagen, weil dann sicher wieder jemand gekommen wäre mit "Grafik ist doch egal, das Gameplay...". Die Atmosphäre bei DI hat mir einfach nicht zugesagt. Zu bunt, zu grell, zu flimmrig (kein AA). Die Steuerung war ja auch schön vermurkst und weil die Welt jetzt nicht sooo schick war, war das permanente Backtracking auch etwas öde auf Dauer.

dargo
2013-08-17, 20:34:36
Das Gameplay glänzt bei diesem Spiel nun aber auch nicht gerade. :D

Edit:
@dildo

Falls du das gleiche Video in 1080p (kein YT-Rotz) findest bitte hier verlinken. :naughty:

Ich habe mich eh gewundert, dass es nur in 720p vorliegt. Auf den alten Konsolen kann es wohl nicht so aussehen. Und die neuen werden wohl kaum in 720p rendern. Ich denke man wollte hier die Downloadgröße bewusst klein halten. Das Original wird dann wohl später nachgereicht.

gnomi
2013-08-18, 09:54:37
Chrome Engine 5 ist schon sehr hübsch.
Selbst so ein Budget Titel wie Call of Juarez Gunslinger sah klasse aus.
Mit Dead Island wurde ich allerdings nie richtig warm.
Von daher erst einmal abwarten...

videre
2013-08-18, 10:40:15
Der Schluss des Trailers war irgendwie spannend.
Aber na ja, so besonders sieht es nicht aus, leider nur was für Dead Island fans.

boxleitnerb
2013-08-18, 11:09:06
Das Gameplay glänzt bei diesem Spiel nun aber auch nicht gerade. :D

Warum? Miteinbeziehung der Umgebung, Crafting, kein Autoheal iirc.
Was wäre denn für dich gutes Gameplay? Welche Elemente fehlen, was sollte man anders machen?

oids
2013-08-22, 16:00:32
Preview:

".....Grafisch ist der Titel nichts anderes als ein Knaller. Zudem finden viele Zombies gleichzeitig auf dem Schirm Platz, die unterschiedlichen Typen angehören....."

"......Besonders nachts wird es spannend, wenn ihr vor den mutierten Zombies fliehen müsst.Der Puls schlägt sofort höher, die Bedrohung ist deutlich greifbarer. Hoffentlich stellen die Entwickler diesen Aspekt auch weiterhin in den Vordergrund. Der Kampf ums Überleben in Dying Light könnte dann nämlich zu einem albtraumhaften Erlebnis werden....."

http://www.gameswelt.de/dying-light/preview/seite-1,204447

dildo4u
2013-12-17, 17:56:45
Dying Light - Night-time Gameplay Walkthrough

http://youtu.be/ioM4UcNDiO0

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-18, 07:05:51
Dying Light - Night-time Gameplay Walkthrough

http://youtu.be/ioM4UcNDiO0

Die Interaktionsmöglichkeiten sind echt cool, kombiniert mit dem Mirrors Edge feel :)

Der hammer war ja dem Hazard Zombie seinen Tank zu beschädigen und dann rums :D

Beim Lighting und setting musste ich sofort an Kuba denken :D

Chrome haben sie sichtlich aufgebohrt :)

wn612953
2013-12-22, 11:43:03
Dying Light - Night-time Gameplay Walkthrough

http://youtu.be/ioM4UcNDiO0


1920x1080@60fps Version:

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_night_time_gameplay-31350_en.html

;)

dargo
2013-12-22, 12:03:01
1920x1080@60fps Version:

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_night_time_gameplay-31350_en.html

;)
Merci. :)

Das sieht richtig gut aus. Bei mir kommen gleich Erinnerungen an Mirrors Edge hoch. Dieses mittendrin Gefühl ist genau mein Ding. =)

wn612953
2013-12-22, 12:28:19
Das sieht richtig gut aus.


:conf2:

Aber nicht grafisch (IMHO). Sollte das natives PS4 / Xbox One footage sein, und auf PS4 / Xbox One tatsächlich in 1920x1080@60fps laufen, wäre es IMHO nicht unbedingt schlecht.

Aber ansonsten nicht gerade beeindruckend die Grafik IMHO.

dargo
2013-12-22, 12:51:19
:conf2:

Aber nicht grafisch (IMHO).
Doch mir gefällts. ;)

x5
2013-12-22, 13:24:57
Hoffentlich ham sie den Respawn der Zombies und der anderen Sachen reduziert und die Kosten fürs Hestellen,Reparieren und Modifizieren der Waffen reduziert oder gleich ganz weggelassen.Das waren eigentlich meine größten Kritikpunkte an DI.

gnomi
2013-12-22, 14:44:04
Ich muss sagen, dass ich mit Dead Island jetzt speziell wenig anfangen konnte. :(
Bin trotzdem wieder sehr gespannt, was die nächste Version der Chrome Engine so zeigen kann. Techland hat ja auch einige Franchises bzw. bringt auch mal was Neues.

aufkrawall
2013-12-22, 15:19:31
Doch mir gefällts. ;)
Der Bloom dreht stellenweise abartig auf und die Schatten machen auch Artefakte.

Grey
2013-12-22, 15:31:28
Ich muss sagen, dass ich mit Dead Island jetzt speziell wenig anfangen konnte. :(
Bin trotzdem wieder sehr gespannt, was die nächste Version der Chrome Engine so zeigen kann. Techland hat ja auch einige Franchises bzw. bringt auch mal was Neues.

Nur vom Namensgeber fehlt immer noch jede Spur... ;)

Zombies nerven langsam mehr als WW2.

Sieht ohnehin 100% nach Dead Island aus... gleiches Grundgerüst. Hätte man auch mal in etwas frischeres verfrachten können. Nicht ohne Grund war auch Shadow Warrior dieses Jahr so edel, weil es mal wieder gegen andere Gegner ging als stumpfe Zombies.

4Fighting
2014-05-10, 10:21:39
kommt nun wie zu erwarten war 2015

http://www.pcgames.de/Dying-Light-PC-257307/News/Dying-Light-auf-2015-verschoben-Mit-Feinschliff-zum-besseren-Spiel-1120451/

dildo4u
2014-06-04, 19:34:12
Dying Light E3 2014 Trailer

http://www.gamersyde.com/news_dying_light_e3_trailer-15368_en.html

Vikingr
2014-06-04, 21:58:53
Naja.. Waffen, Synchronsprecher und Zombies scheinen z.T. die selben zu sein wie bereits in DI. Insgesamt nur etwas aufgehübscht und modernisiert.. :-/

UlcerousVomitus
2014-06-04, 22:52:55
ob das auch wieder mit tonnen an uninteressanten Missionen und nervigen npcs verrseucht ist? mit Sicherheit

dead Island deshalb schon nie weit gezockt

Goser
2014-06-05, 19:04:55
Sieht gut aus. Ich mochte Dead Island und bin gespannt.

yamo
2014-06-05, 19:59:57
Mir gefällt´s ebenfalls sehr gut, auch wenn das Gameplay ziemlich hektisch erscheint (stehe mehr auf entspannte Schleicherei) . Cooles Movement und Setting, Open-World mit Tag/Nacht Zyklus und Crafting.
DI gefiel mir schon sehr, auch wenn´s zum Ende hin etwas monoton wurde. Mit FXAA und DS war die Flimmerorgie optisch genießbar (und heizte meine Grakas auf wie kein anderes Spiel).
Dying Light setzt da nicht nur optisch ja richtig was drauf. Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Auf Youtube gibt´s jetzt auch ne 1080p Version vom Gameplay.

dildo4u
2014-08-08, 20:07:46
Dying Light Gamescom Trailer

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_gamescom_trailer-32684_en.html

dildo4u
2014-10-02, 18:41:12
Dying Light Be the Zombie

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_be_the_zombie-33169_en.html

Grey
2014-10-29, 11:40:25
Wird nicht mehr für alte Konsolen entwickelt:

[...]Therefore, after thorough internal testing, we have come to the conclusion that we have no choice but to leave past-gen systems behind and release Dying Light exclusively on the next-gen consoles and PC. Put simply, older consoles just couldn’t run the game and stay true to the core vision of Dying Light at the same time.

https://www.facebook.com/DyingLightGame/posts/483876005088784

gnomi
2014-10-29, 11:56:36
Richtig so.
Es muss ja langsam mal weiter gehen. =)
Außerdem soll das Spiel ja auch die neuste Version der hauseigenen Engine bestmöglich präsentieren ...

Goser
2014-10-30, 21:31:49
Dying Light Be the Zombie

http://www.gamersyde.com/download_dying_light_be_the_zombie-33169_en.html
oh diesmal auch als Zombies spielbar.
hmm ich hatte auch Coop/Singleplayer gehofft.
Lieber ne bessere Story und mehr Content als den Fokus auf Versus Multiplayer.
Naja vlt. wirds ja trotzdem was.

dildo4u
2014-12-01, 20:14:59
Die Ersten 15 Minuten

http://www.ign.com/articles/2014/12/01/dying-light-the-first-15-minutes-ign-first?watch

Ex3cut3r
2014-12-05, 17:28:00
Systemanforderungen

http://www.computerbase.de/2014-12/dying-light-systemanforderungen-und-usk-probleme/

Ziemlich deftig imo, 16GB RAM :O

gnomi
2014-12-05, 17:31:45
Na ja. Es wurde eigentlich auch mal Zeit, dass die Spiele deutlich anspruchsvoller werden.
Zur Not kommt eben vor DDR 4 noch ein günstiger Ram Riegel in das System. Wahrscheinlich läuft es aber ohne fressende OS Programme auch so problemlos...

Ex3cut3r
2014-12-05, 17:34:17
Ja schon, aber ich weiß ja nicht ob die Grafik, das unbedingt berechtigt. Sieht mir persönlich nicht so aus. :freak:

Grey
2014-12-05, 17:53:34
Systemanforderungen

http://www.computerbase.de/2014-12/dying-light-systemanforderungen-und-usk-probleme/

Ziemlich deftig imo, 16GB RAM :O

Äh, wo hat CB bitte die 16GB her?



Official System Requirements Announced
Hi everyone,

A lot of you guys have been commenting on our system requirements. Today, we have revealed our official system requirements, and as you'll notice, they're not as huge as they were previously. Those were used as placeholders and now they have are updated.

Please hop on to our Store page to see the new specs.

And for those that don't like to click, here they are nicely pasted for you:

Minimum requirements:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-2500 @3.3 GHz / AMD FX-8320 @3.5 GHz
Memory: 4 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB available space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 560 / AMD Radeon™ HD 6870 (1GB VRAM)
Direct X®: Version 11
Sound: DirectX® compatible

Recommended requirements:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-4670K @3.4 GHz / AMD FX-8350 @4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB available space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 780 / AMD Radeon™ R9 290 (2GB VRAM)
Direct X: Version 11
Sound: DirectX® compatible


http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/617321352190034874/

@gnomi

Fortschritt oder nicht, 16GB wäre ein völlig absurder Sprung den kein Spiel mit aktueller Grafik rechtfertigen könnte.

Ex3cut3r
2014-12-05, 17:56:20
WtF?! cb mal wieder, wollen die Klicks haben oder was?! Das nächste mal überlege ich zweimal ob ich die als Quelle nehme :facepalm: :mad:

4Fighting
2014-12-05, 17:59:51
Äh, wo hat CB bitte die 16GB her?





http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/617321352190034874/



Der Hinweis auf die 2GB Vram macht natürlich bei den beiden Karten Sinn:confused:

Nvidia hat übrigens andere Specs gelistet. Wobei ich da natürlich dem Entwickler mehr traue;D

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/dying-light/system-requirements

Minimum System Requirements


OS: Windows Windows Vista (SP2) / Windows 7 (SP1) / Windows 8
Processor: Intel Core2 Duo/AMD Athlon 64 X2 @3GHz, Intel Core i5 @2.4GHz
Memory: 4GB RAM
Graphics: DirectX 10–compliant, 512MB VRAM
DirectX:10
Hard Drive: 20GB
Sound: DirectX 10–compliant



Recommended System Requirements


OS: Windows 7 (SP1) 64bit / Windows 8 64bit
Processor: quad core CPU @3GHz
Memory: 8GB RAM
Graphics: GeForce GTX 670 / Radeon 7900 Series, >2GB VRAM
DirectX: 11
Hard Drive: 20GB
Sound: DirectX 10–compliant

UlcerousVomitus
2014-12-08, 18:15:10
story trailer

https://www.youtube.com/watch?v=TCPA944L85k#t=148

gar nicht mal so geil, warum erinnert das jetzt an ein far cry 3/4 mit zombies? der ganze npcs mist wieder, hatte bisher einen viel düsteren eindruck erweckt :rolleyes:

N0Thing
2014-12-08, 18:40:28
Ernsthaft? Was hast du denn nach Dead Island und den bisherigen Trailern erwartet? Quake mit Zombies?

UlcerousVomitus
2014-12-09, 17:53:26
Quake mit Zombies? DAFAQ

Trocken
2014-12-09, 21:32:24
DYING LIGHT #001 | Flug in die APOKALYPSE | Let's Play Dying Light [Full-HD] [Deutsch] [Pre-Release]

https://www.youtube.com/watch?v=y0C-e4jCEmY

jay.gee
2014-12-10, 00:51:01
DYING LIGHT #001 | Flug in die APOKALYPSE | Let's Play Dying Light [Full-HD] [Deutsch] [Pre-Release]

https://www.youtube.com/watch?v=y0C-e4jCEmY


Danke dafür - kranke scheisse. :eek: Der Februar 2015 wird sicher ein interessanter Spagat zwischen GTA V & Dying Light. Verflucht seien die AAA-Mainstream-Produkte für den primitiven Geist^^ :D ;D

Awrack
2015-01-17, 11:38:47
Auf Gameswelt gibt es ein Special über den Entwickler und das Spiel, ob sich das wirklich vom 0815 Zombie Splatter abheben kann, wir werden sehen.

http://www.gameswelt.de/gameswelt-next/kampagne/gameswelt-next,233486

dreamweaver
2015-01-17, 13:54:33
Laut Gerüchten im Neogaf wird DL wohl auch verschoben. Angeblich werden wegen den Anschlägen in Paris schlechtere Verkaufszahlen erwartet.

Sollten die nicht froh sein, daß sie jetzt nicht gegen GTA V antreten müssen?

Shit, erst GTA V und jetzt noch DL.

4Fighting
2015-01-18, 10:55:32
Release ist weiterhin der 27.1.15, aber man kann wohl noch keine physischen Medien ab dem Datum kaufen :confused::rolleyes:

http://www.gamespot.com/articles/physical-copies-of-dying-light-delayed-in-europe-a/1100-6424712/

phoenix887
2015-01-18, 12:03:08
Laut Gerüchten im Neogaf wird DL wohl auch verschoben. Angeblich werden wegen den Anschlägen in Paris schlechtere Verkaufszahlen erwartet.

Sollten die nicht froh sein, daß sie jetzt nicht gegen GTA V antreten müssen?

Shit, erst GTA V und jetzt noch DL.


Bei allem Respekt für die Opfer, auch wenn es jetzt offtopic ist, in Afrika sind jeden Tag Anschläge und kommen Menschen um, finde die Moral des Westen doppelmoralig (gibt es das Wort?), aber niemand interessiert es.

Sorry musste das mal loswerden.

aufkrawall
2015-01-18, 12:13:52
Ich fürchte, es geht um das genaue Gegenteil von Moral (Profit). :redface:

dreamweaver
2015-01-18, 13:18:32
Die Verschiebung scheint wohl die europäischen Retail Versionen zu betreffen.

Habe ja auch jetzt erst mitbekommen, daß es das Spiel in DE eh nicht geben wird. Und digital muss man dann zusehen, daß man eine AT-PEGI Version bekommt. Die anderen wird man sonst nur unter VPN freischalten, runterladen und spielen können.

jay.gee
2015-01-18, 13:52:14
Und digital muss man dann zusehen, daß man eine AT-PEGI Version bekommt. Die anderen wird man sonst nur unter VPN freischalten, runterladen und spielen können.

Hast Du dafür eine Quelle? :|

akuji13
2015-01-18, 15:50:49
http://www.gameware.at/info/space/2015-01-15-hinweise-zur-aktivierung

Da kann ich mich ja entspannt zurücklehnen...Zombie-Spiele bestelle ich traditionell in Österreich. ;)

dreamweaver
2015-01-18, 16:44:57
So siehts aus. Man ist also gezwungen bei den Keyshops zu kaufen.

Der einzige, der explizit eine AT Version anbietet ist afaik

http://www.gameliebe.com/dying-light-download-online-kaufen.html/#a_aid=50c2002c7e099

Wenn man bei den anderen eine normale EU oder US Version erwischt, guckt man in die Röhre oder muss alles per VPN laufen lassen. Zu letzterem habe ich aber keinen Bock.

aufkrawall
2015-01-18, 17:02:04
Dann guck doch in die Röhre. Sofern du keinen LCD hast.
Mir ist langweilig.

gordon
2015-01-18, 17:09:31
wie mich dieses sinnlose Gehampel schon wieder ankotzt, ob D nochmal zur Vernunft kommt in solchen Sachen?!

jay.gee
2015-01-18, 17:35:42
Wenn man bei den anderen eine normale EU oder US Version erwischt, guckt man in die Röhre oder muss alles per VPN laufen lassen. Zu letzterem habe ich aber keinen Bock.

Nochmal meine Frage. Hast Du eine Quelle dafür, dass man mit der US-Version in die Röhre guckt, oder VPN laufen lassen muss? Warum sollte nur die AT-Version in Deutschland kompatibel sein? :confused:

pubi
2015-01-18, 17:43:51
Nochmal meine Frage. Hast Du eine Quelle dafür, dass man mit der US-Version in die Röhre guckt, oder VPN laufen lassen muss? Warum sollte nur die AT-Version in Deutschland kompatibel sein? :confused:
Vier Posts über dir (http://www.gameware.at/info/space/2015-01-15-hinweise-zur-aktivierung). Wie seriös die Quelle ist, weiß ich aber nicht. Habe noch nie was mit Gameware zu tun gehabt, aber sehe auch keinen großen Grund, warum sie ihren Kunden einen Bären aufbinden sollten.

4Fighting
2015-01-18, 17:45:22
Nochmal meine Frage. Hast Du eine Quelle dafür, dass man mit der US-Version in die Röhre guckt, oder VPN laufen lassen muss? Warum sollte nur die AT-Version in Deutschland kompatibel sein? :confused:

in der Steam Database ist (noch) nichts dazu zu finden.

Genauso wenig wie die Geschichte mit der AT-Version

gordon
2015-01-18, 18:03:54
Vier Posts über dir (http://www.gameware.at/info/space/2015-01-15-hinweise-zur-aktivierung). Wie seriös die Quelle ist, weiß ich aber nicht. Habe noch nie was mit Gameware zu tun gehabt, aber sehe auch keinen großen Grund, warum sie ihren Kunden einen Bären aufbinden sollten.


Gameware ist eigentlich seriös, sind schon seit Ewigkeiten am Markt (meine Manhunt-DVD von 2003 stammt von denen).

jay.gee
2015-01-18, 18:05:03
Vier Posts über dir (http://www.gameware.at/info/space/2015-01-15-hinweise-zur-aktivierung). Wie seriös die Quelle ist, weiß ich aber nicht. Habe noch nie was mit Gameware zu tun gehabt, aber sehe auch keinen großen Grund, warum sie ihren Kunden einen Bären aufbinden sollten.

Gameware.at ist schon seriös, habe dort schön öfters bestellt, aber dort steht doch auch nur, dass die AT-Version in Deutschland aktivierbar ist. Die AT-Version ist im wahrsten Sinne des Wortes deren Geschäft, darum verweisen Sie auf das Statement von Techland.

Aus dem im übrigen nicht hervorgeht, dass das explizit für die AT-Version gilt. Warum sollte das auch nur für die AT-Version zählen? Gameware.at führt btw auch die englische Version ohne jeden VPN-Verweis. Die ist sogar ~5€ billiger, als die suggerierte Panikmache. (http://www.gameware.at/info/space/Dying+Light+---plus---+DLC+%28Englisch%29?emphasize=MS-DYLIE)

akuji13
2015-01-25, 12:27:32
Gameware.at führt btw auch die englische Version ohne jeden VPN-Verweis.

Vielleicht wissen sie schlichtweg nicht das es anders sein könnte.

Andere haben den Hinweis:
https://www.g2a.com/dying-light-steam-cd-key-preorder-global.html?___store=englishus

Mir egal, ich kriege meine AT Fassung ein paar Tage später, das bringt mich auch nicht um.

dreamweaver
2015-01-25, 13:24:26
Was die bei G2A schreiben ist wohl aber auch falsch. Die globale Version ROW soll ja doch auch in Deutschland aktivierbar und spielbar sein.

https://steamdb.info/sub/51297/
(Gestern stand da noch das "ROW" Rest Of World bei.)
Ich steige da langsam nicht mehr durch.

Kartenlehrling
2015-01-25, 13:48:32
bei g2a.com käufe würde ich erstmal vorsichtig sein,
Ubisoft soll in den letzten Tagen einige AC:U ohne Meldung gesperrt haben,
und die meisten haben über g2a.com gekauft.

Lurtz
2015-01-25, 14:02:17
bei g2a.com käufe würde ich erstmal vorsichtig sein,
Ubisoft soll in den letzten Tagen einige AC:U ohne Meldung gesperrt haben,
und die meisten haben über g2a.com gekauft.
Absolut. Siehe auch:
https://twitter.com/devolverdigital/statuses/466577590606520320

dreamweaver
2015-01-25, 18:15:40
Hat denn schon jemand einen Key und ist am preloaden?

jay.gee
2015-01-25, 23:23:59
"Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung des Spiels von Warner Bros. Interactive direkt per Email zugesendet"

Sehr gut, damit kann ich mich identifizieren und habe es imho für einen fairen Preis geschossen.

dreamweaver
2015-01-26, 06:53:22
Und hat dir mmoga den Key schon gesendet?

jay.gee
2015-01-26, 21:34:34
Mein Dying Light wurde @Steam erfolgreich aktiviert.

L3nny
2015-01-26, 21:38:00
Hey Jay.Gee haste es bei gameliebe geholt oder wo haste du es dir zugelegt wenn man fragen darf?

jay.gee
2015-01-26, 21:50:50
Hey Jay.Gee haste es bei gameliebe geholt oder wo haste du es dir zugelegt wenn man fragen darf?

Habe dir ne PN geschrieben, weil es nicht meine Art ist, hier für Shops öffentlich Werbung zu machen.

Der Brain
2015-01-26, 22:46:02
Mein Dying Light wurde @Steam erfolgreich aktiviert.

Würde mich auch interessieren :)

akuji13
2015-01-27, 08:46:11
Mein Nachbar hat es sich bei MMOGA gekauft und den key bereits aktiviert (ohne VPN).

Preload ist auch schon fertig...man achte auf die Größe! :D
http://abload.de/thumb/unbenanntrhqbg.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntrhqbg.jpg)

jay.gee
2015-01-27, 09:05:28
Mein DL neigt sich auch dem Ende. Nur AT-Versionen^^

Deisi
2015-01-27, 11:53:21
Dying Light Graphics & Performance Guide:

http://www.geforce.com/whats-new/guides/dying-light-graphics-and-performance-guide

Grey
2015-01-27, 12:15:41
Dying Light nVidia-Werbung + Vergleichsbilder

http://www.geforce.com/whats-new/guides/dying-light-graphics-and-performance-guide


fixed.


Das Spiel hat z.Z. starke Probleme in der Performance (offenbar Systemunabhängig). Möglicherweise erst durch einen Patch von Heute, mal schauen ob sich das schnell wieder erledigt.

akuji13
2015-01-27, 12:51:09
Hat es schon jemand runterladen können und/oder gespielt?

Wegen des 127mb pre-loads:
http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093893700272/?insideModal=1#p1

Grey
2015-01-27, 12:57:35
Lass dich nicht beißen, ein Post über deiner Frage.

Raff
2015-01-27, 13:04:32
Das Spiel ist ein fieser Prozessorfresser, wenn man die Sichtweite voll aufzieht. Vor allem Radeon-Nutzer sollten über eine schnelle CPU verfügen, um nicht permanent im 20-Fps-Bereich herumzukrebsen. Benchmarks incoming. :D

MfG,
Raff

Grey
2015-01-27, 13:12:45
Das Spiel ist ein fieser Prozessorfresser, wenn man die Sichtweite voll aufzieht. Vor allem Radeon-Nutzer sollten über eine schnelle CPU verfügen, um nicht permanent im 20-Fps-Bereich herumzukrebsen. Benchmarks incoming. :D

MfG,
Raff

Von wann ist eure Testversion und wann habt ihr die das letzte mal angemacht?

Denn: https://twitter.com/Totalbiscuit/status/559902585227059200

Und das betrifft jetzt ziemlich viele der eigentlichen Spieler.

Raff
2015-01-27, 13:28:59
"Final code", gestern Abend frisch geladen. Heute Morgen gab's ein kleines Update von rund 12 MiB, offenbar nur Code. Die Fps haben sich seit gestern aber nicht geändert. Es läuft ja nicht supercrappy, aber wahrlich verbesserungsfähig.

MfG,
Raff

Grey
2015-01-27, 13:35:33
"Final code", gestern Abend frisch geladen. Heute Morgen gab's ein kleines Update von rund 12 MiB, offenbar nur Code. Die Fps haben sich seit gestern aber nicht geändert. Es läuft ja nicht supercrappy, aber wahrlich verbesserungsfähig.

MfG,
Raff

So auch mein Eindruck bisher, allerdings gesellen sich da einige Bugs hinzu. Bei mir ist der Sound regelmäßig im Arsch nach einiger Spielzeit.

Viele haben offenbar auch das "Stuttering", das schon bei Dead Island anwesend war...

dildo4u
2015-01-27, 13:39:18
Vermutlich würde DX12 enorm Helfen ich erwarte eigentlich von allen Next-Gen Open World Games eine miese PC Performance.Die Drawcall sollten immer zum Flashenhals werden wenn man die Umgebung und Gegner Modells mit Next-Gen würdigen Polygon Mengen ausstattet.

Kartenlehrling
2015-01-27, 13:40:16
Das Spiel ist ein fieser Prozessorfresser, ...

Jetzt hat Nvidia einen sandy genommen, verhält sich die skalieren bei Haswell auch so stark vom Takt?
Das würde die ganzen Gaming-Xeon Besitzer nicht gerade jubeln lassen, 15fps unter 60fps sind viel.

derguru
2015-01-27, 14:34:00
heftiger ramfresser und das bei 1080p.

http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0uwqol.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0uwqol.jpg)

dargo
2015-01-27, 14:43:24
Dying Light Graphics & Performance Guide:

http://www.geforce.com/whats-new/guides/dying-light-graphics-and-performance-guide
Urgh... diese Chroma Aberration wieder. X-D Hoffentlich kann man es abschalten.

Edit:
Kann mir mal einer bei der Gelegenheit den Sinn von NVs DoF erklären? Dafür, dass mir das Bild früher und stärker geblurt wird soll ich grob 25% mehr GPU-Leistung investieren? :ucrazy:

Ex3cut3r
2015-01-27, 14:48:29
Das Spiel ist alles, cpu fresser, ram fresser, vram fresser. Sehr schön. :D

akuji13
2015-01-27, 14:50:54
heftiger ramfresser und das bei 1080p.

Na RAM gibts ja günstig im Überfluß das ist nicht so schlimm.

Schade das ich es heute nicht antesten kann solange der 127mb-bug nicht gelöst ist.

Urgh... diese Chroma Aberration wieder. X-D Hoffentlich kann man es abschalten.

Das hoffe ich auch! :D

x5
2015-01-27, 14:55:41
Ich habe hier nen i5 4570,8gb ram,ne gtx 970 und spiele in 2560x1440.
Spieleinstellung sind auf max.In dem Hochhaus und auch oben auf dem kran lief alles ganz gut.Auch draußen,als ich die ersten paar Zombies verbrügelt hab, lief es noch gut.Dann auf dem Sportplatz bei dem Doc wars aus.An die Tür geklopft da gabs nen übelstes geruckle.Ka was da los war.Seit seiner Behandlung gibts Slowdowns.Dann den Chef da angesprochen und wieder so Geruckle während des dialogs.Mal was zurückschrauben dann.So ist es nicht richtig spielbar.

Fatality
2015-01-27, 14:56:56
Ich habe hier nen i5 4570,8gb ram,ne gtx 970 und spiele in 2560x1440.
Spieleinstellung sind auf max.In dem Hochhaus und auch oben auf dem kran lief alles ganz gut.Auch draußen,als ich die ersten paar Zombies verbrügelt hab, lief es noch gut.Dann auf dem Sportplatz bei dem Doc wars aus.An die Tür geklopft da gabs nen übelstes geruckle.Ka was da los war.Seit seiner Behandlung gibts Slowdowns.Dann den Chef da angesprochen und wieder so Geruckle während des dialogs.Mal was zurückschrauben dann.So ist es nicht richtig spielbar.

du läuft vermutlich genau in den 970er vram bug wenn deine 3,5gb vram erreicht sind.

dargo
2015-01-27, 15:03:11
Das hoffe ich auch! :D
Ich habe mir jetzt mehrere Screens angeschaut. Das ist richtig eklig. Wer hat eigentlich mit diesem Mist in Games angefangen? :mad:

Grey
2015-01-27, 15:05:22
du läuft vermutlich genau in den 970er vram bug wenn deine 3,5gb vram erreicht sind.

Nein.

Das Problem haben zahlreiche Spieler, egal ob 9xx, 7xx, AMD, nVidia.

https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093895394749/
https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093894984241/

etc.



@dargo

Finger weg von dem Spiel

CA und Film Grain, da wirst du nur wieder ausflippen ;)

Alles nicht abschaltbar.

Antialiasing Option ist ebenfalls ein Witz (On/Off... FXAA? Sieht mit immer noch übelst aus). Hilft ebenfalls nur externer Kram.

Atma
2015-01-27, 15:06:26
Ich habe mir jetzt mehrere Screens angeschaut. Das ist richtig eklig. Wer hat eigentlich mit diesem Mist in Games angefangen? :mad:
Das erste "prominentere" Spiel war glaube ich Daylight. Danach Lords of the Fallen und nun Dying Light.

Grey
2015-01-27, 15:07:58
Das erste "prominentere" Spiel war glaube ich Daylight. Danach Lords of the Fallen und nun Dying Light.

Es gibt noch mehr und ein positives Beispiel ist Alien: Isolation. Da sieht man auch, dass der Effekt durchaus eine nette Wirkung haben kann, wenn er dezent eingesetzt ist.

Abschaltbar sollte er trotzdem sein.

In Dying Light geht das nicht. Auch nicht via Config.

dargo
2015-01-27, 15:11:00
@dargo

Finger weg von dem Spiel

CA und Film Grain, da wirst du nur wieder ausflippen ;)

Alles nicht abschaltbar.

Antialiasing Option ist ebenfalls ein Witz (On/Off... FXAA? Sieht mit immer noch übelst aus). Hilft ebenfalls nur externer Kram.
Zum Release sowieso nicht. Betaspiel + Betatreiber vertragen sich nicht gut. ;) Hast du dir schon mal die INIs angeschaut? Wenn man CA und Grain nicht abstellen kann wäre das echt übel. Vielleicht erbarmt sich der Entwickler und liefert es per Patch nach. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :tongue:

Grey
2015-01-27, 15:13:57
Zum Release sowieso nicht. Betaspiel + Betatreiber vertragen sich nicht gut. ;) Hast du dir schon mal die INIs angeschaut? Wenn man CA und Grain nicht abstellen kann wäre das echt übel. Vielleicht erbarmt sich der Entwickler und liefert es per Patch nach. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :tongue:

Ja, in der CFG geht kaum mehr als in den Ingame-Options, jedenfalls mit den verfügbaren Variablen:

!Resolution(i,i)
!WindowOffset(i,i)
!Monitor(i) // -1 primary monitor
!TextureQuality(s) // Low, Medium, High
!GammaFloat(f)
!Shadows(s) // Low, High
!ShadowMapSize(i)
!SpotShadowMapSize(i)
!Fullscreen()
!VSync() // enable vertical sync
!GrassQuality(i) // lower is better
!NvidiaEffects(i,i) // enable extra nvidia effects(hbao+,dof)
!ExtraGameFov(f) // extra fov
!VisRange(f,f)
!OculusEnabled() // enable support for Oculus
!AmbientOcclusion(i) // 1 - enable; 0 - disable
!MotionBlur(i) // 1 - enable; 0 - disable
!AntiAliasing(i) // 1 - enable; 0 - disable
Resolution(1680,1050)
Fullscreen()
Monitor(0)
TextureQuality("High")
VisRange(2.73, 2.73)
ShadowMapSize(4096)
SpotShadowMapSize(4096)
GammaFloat(1.00)
GrassQuality(0)
NvidiaEffects(1, 1)
ExtraGameFov(20.00)
AmbientOcclusion(1)
MotionBlur(0)
AntiAliasing(1)


http://abload.de/img/optionswau82.jpg

Kartenlehrling
2015-01-27, 15:16:37
Das erste "prominentere" Spiel war glaube ich Daylight. Danach Lords of the Fallen und nun Dying Light.

Alien hast du vergessen und in LotF kann man es nun abschalten.


HEHE,
HBAO+ and DEPTH OF FIELD powered by Nvidia GameMurks

dreamweaver
2015-01-27, 17:07:54
Vram voll habe ich schon gehabt. Hatte auch mal kurz eine 10-FPS Phase, die lies sich aber per alt-tab beheben.

Das mit der Sichtweitenperformance ist schon heftig, aber eigentlich auch recht gut gelöst in der Umsetzung.

Vom game her finde ich es bis jetzt ganz gut... Zombies in die Stachelfallen schubsen, treten, locken... :biggrin:

derguru
2015-01-27, 17:11:23
und das geht schon in 1080p^^

horn 12
2015-01-27, 17:35:44
Somit mausern sich die AMD Karten immer öfters zur Richtigen Entscheidung und liegen teilweise mit der GTX 980 gleichauf, oder maximal margimal zurück :-)
Mit dem Neuen Omega Treiber Anfang Februar könnte es wohl echt Gleichstand werden zwischen AMD und NV ausgenommen der weitaus bessere Stromverbrauch zugunsten NV

akuji13
2015-01-27, 17:52:07
Oder 3DVision, oder das bessere DSR, oder G-Sync...idealerweise hat man NV+AMD verbaut.

dreamweaver
2015-01-27, 17:56:45
Wegen dem rausmodden diverser Filter, hier gehts schon los:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5001465&postcount=282

Den Thread sollte man im Auge behalten.

dargo
2015-01-27, 18:22:42
Wegen dem rausmodden diverser Filter, hier gehts schon los:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5001465&postcount=282

Den Thread sollte man im Auge behalten.
Grey... einmal bitte testen, danke. :D

dreamweaver
2015-01-27, 19:31:10
Das scheint zu funktionieren.


BTW, weiß jemand wo die offline saves gespeichert werden?
Hatte am Anfang steam normal in online Modus laufen. Jetzt wollte ich weiterspielen, aber ich konnte nur wieder von vorne anfangen. Habe jetzt nochmal im offline Modus angefangen. Jetzt kann ich auch offline laden . Aber zwecks backup würde ich gerne wissen wo die saves liegen.

Unter documents bzw. eigene Dateien sind zwar paar DL Daten, aber keine Saves.

captain_drink
2015-01-27, 20:43:53
Viele haben offenbar auch das "Stuttering", das schon bei Dead Island anwesend war...

Das ist ja wirklich schon fast lächerlich. Seit der Chome Engine 5 gibt es diesen Microstuttering-Bug in:
Dead Island
Call of Juarez: The Cartel
Dead Island: Riptide
Call of Juarez: Gunslinger

Bereits bei DI gab es Beschwerden, bei Riptide war der Fehler wieder genauso vorhanden, ohne dass es einen Fix gegeben hätte; bei Gunslinger wurde zumindest nachträglich ein Patch veröffentlicht. Und jetzt, im Jahr 2015, bei der Chrome Engine 6, gibt es diesen Bug immer noch? Was für ein Witz.

Das Einzige, was da bei mir geholfen hat, war übrigens immer Vsync ingame deaktivieren und dann mit Borderless Windowed Fullscreen spielen. Ärgerlich und mittlerweile schon lächerlich ist es trotzdem.

Vikingr
2015-01-27, 21:49:16
Das ist ja wirklich schon fast lächerlich. Seit der Chome Engine 5 gibt es diesen Microstuttering-Bug in:
Dead Island
Call of Juarez: The Cartel
Dead Island: Riptide
Call of Juarez: Gunslinger

Bereits bei DI gab es Beschwerden, bei Riptide war der Fehler wieder genauso vorhanden, ohne dass es einen Fix gegeben hätte; bei Gunslinger wurde zumindest nachträglich ein Patch veröffentlicht. Und jetzt, im Jahr 2015, bei der Chrome Engine 6, gibt es diesen Bug immer noch? Was für ein Witz.

Das Einzige, was da bei mir geholfen hat, war übrigens immer Vsync ingame deaktivieren und dann mit Borderless Windowed Fullscreen spielen. Ärgerlich und mittlerweile schon lächerlich ist es trotzdem.Ernsthaft? ;D Ich hab's doch geahnt..die kriegen's einfach nicht auf die Reihe...das hat mich schon damals bei DI+Ript. genervt.

Ich hoffe ja wieder auf einen Helper wie schon bei DI+Ript.
http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/dead-island-helper-automatically-improve-performance-and-apply-tweaks-without-having-to-edit-files/
http://www.theplaywrite.com/tools-and-utilities/tweak-visual-settings-controls-and-performance-with-dead-island-riptide-helper/

(del676)
2015-01-27, 22:44:03
So hab jetzt ein paar Stunden hinter mir. Sichtweite hab ich auf 50% belassen, und eigentlich immer ueber 45fps. Spielt sich sehr fluessig, keine Abstuerze und keine Bugs bemerkt.
Spiel gefaellt mir auch sehr gut! Morgen gehts weiter. :)

HisN
2015-01-27, 22:46:52
Ich kann mich über die Performance nicht beschweren.
Bei den Cinematics geht er auf 30 FPS runter. Das ist bei vielen Games üblich.
Ansonsten hab ich bei 4K gut meine 60 FPS mit vsync haben meine Grakas auch noch Luft nach oben.
Allerdings gibts noch ein bisschen SLI-Geflacker .. wie üblich bei neuen Titeln.

Dying Light.
Pumpt die 6GB auch ohne Antialiasing in 4K voll. 4GB am Level-Start, 6GB am Level-Ende. Leert sich beim Level-Load.
Wie üblich: Spielbare Settings.

Settings
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0oic21.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0oic21.jpg)

Prolog-Video
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_004cqt.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_004cqt.jpg)

Ingame.
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0jec94.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0jec94.jpg)
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0hzcjw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0hzcjw.jpg)
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0xfiap.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0xfiap.jpg)
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0anc05.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0anc05.jpg)

redlock
2015-01-27, 22:49:18
Tach,

nach 20 Minuten spielen, nur so viel:

Es macht Spaß, aber nach BF4 und Co wirkt die Grafik gerade in den Innenräumen wie vor 4 Jahren. Die Beleuchtung wirkt wie aufgesetzt. Die gewohnte Dynamik, samt Schatten und Kontrasten fehlt. Bei den letzten beiden Bildern sieht man (trotz hoher Kompression) sehr gut, das die Schatten außen ab einem Abstand von 5 Metern fehlen.

Die Engine selbst ist schon recht eigenwillig.

- sehr schnelle Ladezeiten
- RAM-Verbrauch immer am Limit und dadurch ab und zu Nachladestopps
- Prozessor-Auslastung: nur 4 Kerne bei jeweils max 50 Prozent

Ich bin mal gespannt, wie sie sich verhält, wenn draußen alles voller Zombies ist + Sonne und Wetter.

Kartenlehrling
2015-01-27, 23:00:24
das cromatic würde mich wahnsinnig machen @HisN

HisN
2015-01-27, 23:01:44
Wird bestimmt irgendwann ein Tweak kommen um das abzuschalten.
Aber mich stört es genau so wenig wie bei Alien Isolantion. Scheint wohl gerade "Mode" zu sein.

Kartenlehrling
2015-01-27, 23:10:13
Wenn es richtig eingesetzt ist würde ich es noch verstehen, es ist halt ein Kamera-Linsen problem/effekt,
wenn das Bild von einer Überwachungkamera oder durch einen Raumschutzhelm oder Glasscheibe gezeigt wird würde ich es ja als Atmosphärisch korrekt akzeptieren, soo als EGO-Blick ...NO.

jay.gee
2015-01-27, 23:29:39
Tach,

nach 20 Minuten spielen, nur so viel:

Es macht Spaß, aber nach BF4 und Co wirkt die Grafik gerade in den Innenräumen wie vor 4 Jahren.

Hmmm? Habe ich da was verpasst? Die Indoors sind bei mir glaubhaft ausstaffiert. In BF4 sind die Indoors in der Regel sterile leere unspektakuläre künstliche Betonräume. :confused:

Kartenlehrling
2015-01-28, 00:21:30
Das Spiel ist ein fieser Prozessorfresser, ...

i3-4330?
HEHE,
kein Prozessorfresser, ein Xeon-Ausspucker !!!

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__proz.jpg
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html

Zum Release von Dying Light wird es keine Tests geben.
Techland sei zwar kein Freund von Test-Embargos, aber in diesem Falle habe man sich dazu entschieden,
die professionellen Tester erst 12 Stunden vor Release auf die Server zu lassen.

Nutzerbewertungen kommen ohnehin erst nach Release.

N0Thing
2015-01-28, 00:40:27
Wenn nur die Haswell-Generation auf über 30fps bei den Minimum-Werten kommt, dann würde ich schon von einem Prozessorfresser reden. ;)

Kartenlehrling
2015-01-28, 00:44:18
nö,
was du da siehst sind die >15% Leisungsunterschied zwischen Sandy-Bridge und Haswell.

Blaire
2015-01-28, 00:57:40
Ich kann mich über die Performance nicht beschweren.
Bei den Cinematics geht er auf 30 FPS runter. Das ist bei vielen Games üblich.
Ansonsten hab ich bei 4K gut meine 60 FPS mit vsync haben meine Grakas auch noch Luft nach oben.
Allerdings gibts noch ein bisschen SLI-Geflacker .. wie üblich bei neuen Titeln.


Zur Info über GeForce Experience gibt es ein neues SLI-Profile seit gestern, damit sollte nichts flackern.
So sollte es aussehn, nach dem Update...http://abload.de/img/dyinglight_slim2u43.png

HisN
2015-01-28, 01:01:20
Hab ich glaub ich drauf, werde ich trotzdem nochmal genauer nachschauen. Thx.
Edit: Treiber vom 22.01 Version 347.25
Experience will sich selbst updaten ... I Try.

Blediator16
2015-01-28, 01:11:50
Wenn nur die Haswell-Generation auf über 30fps bei den Minimum-Werten kommt, dann würde ich schon von einem Prozessorfresser reden. ;)

Ich würde von einer Schande von Optimierung reden. Wie kann man 2015 sowas noch rausbringen. Wieder ein GW Titel mit übelst schlechter Optimierung.

Tom Yum 72
2015-01-28, 07:41:11
Hmmm? Habe ich da was verpasst? Die Indoors sind bei mir glaubhaft ausstaffiert. In BF4 sind die Indoors in der Regel sterile leere unspektakuläre künstliche Betonräume. :confused:

Gibt Stellen, da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, sieht fantastisch aus. Ui, wie sich die Palmen im Wind bewegen, die Vögelschwärme...
das CA passt hervorragend, nur schade das dof vom reshade nicht geht.

dargo
2015-01-28, 08:46:44
i3-4330?
HEHE,
kein Prozessorfresser, ein Xeon-Ausspucker !!!

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__proz.jpg
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html
Diese Benchmarks ergeben überhaupt keinen Sinn. Ich rieche hier schon wieder Betasoftware auf Seiten vom Spiel und/oder Grafiktreiber.

Deisi
2015-01-28, 08:47:22
Solang man es nicht mit der Sichtweite übertreibt, bin ich mit der Performance ganz zufrieden. Mit SLI habe ich mit dem aktuellen Profil auch keine Probleme. Mir kommt es aber so vor, als hätte das Spiel einen Memory Leak. Nach ca 1 h hab schon 8GB im RAM.

Metzler
2015-01-28, 09:49:15
Wie kann man Dying Light in Deutschland erhalten? Key online kaufen und dann über VPN aktivieren? Das, was ich so online sehe, wird überall als Region Locked beschrieben. Evtl. kann mir jemand eine kurze Nachricht schicken? Danke! :)

Edit: Danke, hat sich erledigt :)

jay.gee
2015-01-28, 09:56:55
Gibt Stellen, da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, sieht fantastisch aus. Ui, wie sich die Palmen im Wind bewegen, die Vögelschwärme...
das CA passt hervorragend, nur schade das dof vom reshade nicht geht.

Klingt vielversprechend - ich steige am Samstag Abend richtig ein. :) Bin am Freitag Abend auf einem Konzert, da ist das am Samstag Abend der passende Kontrast mit Dying Light zu chillen.

Natürlich konnte ich es mir Gestern Abend nicht verkneifen, mal ins Tutorial reinzuschnuppern und ein paar Impressionen zu sammeln. ;) Ich bin ein wenig durch die Zimmer gelaufen, habe mir die Bilder, Einrichtungen, Lichtgebungen usw angesehen, die Deatilverliebtheit gefällt mir auf dem ersten Blick sehr.

Auch die Art und Weise wie der Char animiert ist, seine Hände einsetzt, sein Movement usw. - das kommt richtig gut. Den Einstieg fand ich bis hier her sehr geil inszeniert - freue mich total aufs Wochenende. :)

gnomi
2015-01-28, 10:03:53
Ist Dying Light das Spiel mit der neuen Chrome Engine?
Die Hardwareanforderungen decken sich doch ziemlich mit anderen anspruchsvollen neuen Spielen wie AC Unity & Ryse.
So langsam wird es Zeit für 6-8 Kerner.
Leider verzögert sich aktuell alles.
Vor allem im Mainstream Bereich werden die GPU's mal eben beschnitten oder mit nur 2 GB VRam und Leistung von vor 3 Jahren ausgeliefert.
CPU's verschieben sich auch immer wieder. Wohl auch, weil AMD hier noch mehr als bei den GPU's nichts auf die Reihe bekommt. :(
Ich glaube ja, man will den aktuellen Konsolen nicht zu weit wegziehen und ruht sich mal etwas aus.

Kartenlehrling
2015-01-28, 10:12:00
Diese Benchmarks ergeben überhaupt keinen Sinn. Ich rieche hier schon wieder Betasoftware auf Seiten vom Spiel und/oder Grafiktreiber.

Welche messung soll den nicht stimmen?


Nvidias DoF ca. 20fps(120fps) on/off
Nvidias HBAmbientOcclusions+ 5fps (60fps) HBAO+/Off
AA (FAXX) keine gross auswirkung An/Aus
Laub u. Grass Qualität 5fps (60fps) High/LOW
Shadow 5fps High/Medium

Und was wirklich reinhaut ist die Sichtweite 100%-50% ca. 20fps (60fps)

i7-2600k@stock /i7-2600k@4,8ghz (1200mhz overclock) 100% sichtweite ca 12fps (30fps)

Diese messung sind alle von Nvidia selbst .

Radeonfreak
2015-01-28, 10:13:06
Edit: Danke, hat sich erledigt :)

Ich wills auch wissen. *spielhabenwill*

dargo
2015-01-28, 10:17:38
Welche messung soll den nicht stimmen?

Der i3 Haswell schneidet viel zu gut ab. Der Ivy-E zu schlecht.

Deisi
2015-01-28, 10:18:47
War das eigentlich nicht so, dass alle nicht RU Versionen in Deutschland aktiviert werden können? Hab meinen Key von MMOGA, kein Problem damit gehabt.

Kartenlehrling
2015-01-28, 10:24:12
@Drago
Ich kann mir das gut vorstellen und die Intel CPU Auslastung zeigt es doch auch das ein Thread extrem ausgelaste wird und das Spiel Takt anfällig ist.

dargo
2015-01-28, 10:28:22
@Drago
Ich kann mir das gut vorstellen und die Intel CPU Auslastung zeigt es doch auch das ein Thread extrem ausgelaste wird und das Spiel Takt anfällig ist.
Ein i3-4330 kann nicht schneller als ein i5-4670K sein. Das ist unmöglich. ;) Genauso ausgeschlossen ist es, dass ein i3-4330 fast an den i7-4770K rankommt.

Kartenlehrling
2015-01-28, 10:40:11
Warum?
Wenn das Spiel 4/8 Thread erkennt und "krampfhaft" versucht es auf alle Threads laufen zu lassen entsteht mehr overflow weil jeder Thread zusätzliche Infos brauch, das bremst nur.

dargo
2015-01-28, 10:41:48
Warum?
Wenn das Spiel 4/8 Thread erkennt und "krampfhaft" versucht es auf alle Threads laufen zu lassen entsteht mehr overflow weil jeder Thread zusätzliche Infos brauch, das bremst nur.
Dann ist die Anwendung Grütze.

Kartenlehrling
2015-01-28, 10:45:53
Daying Light könnte als Parade Beispiel gehen, wieso wir DX12/Mantle brauchen.

http://blogs.unity3d.com/wp-content/uploads/2015/01/3dmark-dx12-gains.png

Kartenlehrling
2015-01-28, 11:44:18
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/
Dying Light im Technik-Test

PCGH.de hat nun auch seinen Test veröffentlich, nur die CPU skalierung fehlt.

Radeonfreak
2015-01-28, 11:46:14
So, habs mir jetzt auch mal geholt. Downloaded gerade. :)

akuji13
2015-01-28, 12:26:05
PCGH.de hat nun auch seinen Test veröffentlich, nur die CPU skalierung fehlt.

Die Ergebnisse überraschen nicht wirklich wenn man ihre vorherigen Spiele gespielt hat. :D

dildo4u
2015-01-28, 12:35:28
Dying Light Port Report


http://youtu.be/VDqVv5xQ5eo

PC 1080p Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_dying_light-16221_en.html

HisN
2015-01-28, 12:44:28
PCGH.de hat nun auch seinen Test veröffentlich, nur die CPU skalierung fehlt.

Die ist doch dabei. Man kann zwischen Graka und CPU umschalten.

http://abload.de/img/pcgh40oli.jpg (http://abload.de/image.php?img=pcgh40oli.jpg)
Quelle http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/

Kartenlehrling
2015-01-28, 13:06:23
ja 3x Taktabstufunge, aber Threads fehlt, da gibts nur HT on/off.
Und einen Haswell i3 sollte sie auch in ihre Test reinbringen, dafür können sie die nicht mehr kaufbaren Phenom rauswerfen.

Radeonfreak
2015-01-28, 13:20:16
Hab gerade mal ne halbe Stunde gespielt und und in 1080p läufts Zumindestens ziemlich fluffig. Klebt an der 60fps Marke. :)

derguru
2015-01-28, 13:20:21
smt bringt einiges, ein 4770@ 3,5ghz auf niveau eines 4790@4,5ghz ohne smt, nicht schlecht.

Hab gerade mal ne halbe Stunde gespielt und und in 1080p läufts Zumindestens ziemlich fluffig. Klebt an der 60fps Marke. :)

bis 1080p läuft es rund aber ab 1440p geht den karten einfach der speicher aus, macht dann kein spaß mehr.

Deisi
2015-01-28, 13:34:57
Kann es sein das PCGH und TB noch eine ältere Version haben? Bei mir wird z.B. der fov detailliert in vertikal und horizontal angezeigt in den Einstellungen.

dreamweaver
2015-01-28, 14:23:25
Bessere Auslastung der Kerne und angeblich spürbar mehr Performance, hiermit:

https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093895488171/#p1

akuji13
2015-01-28, 14:29:26
Überrascht mich nicht, ich probiere sowas oft aus als erste Abhilfe.

Allerdings bevorzuge ich Easytoolz, das gefällt mir besser.

HisN
2015-01-28, 14:44:35
Bessere Auslastung der Kerne und angeblich spürbar mehr Performance, hiermit:

https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093895488171/#p1


Das Tool wurde schon zu Stalker-Zeiten als der Heilige Grahl angepriesen, und hat schon damals nix gebracht.
Ich meine rein logisch: Ein Programm ist Single-Threaded programmiert. Was soll die erzwungene Verteilung auf 4 Kerne bringen außer mehr Overhead für die Verwaltung? Am Ende läuft das Programm nämlich immer noch Single-Threaded.

akuji13
2015-01-28, 14:48:14
In wenigen Spielen bringt es sogar was, mir fällt da z. B. Men of War - Assault Squad (2) ein.
Da kann man die fps teilweise sogar verdoppeln...also von 6 auf 12. :D

Je neuer das Spiel desto weniger Chancen auf Erfolg gibt es.
Und falls es wirklich was brachte wird das später durch patches sinnlos.

In MoW klappts aber immer noch, nur deshalb habe ichs noch drauf.

blaidd
2015-01-28, 14:51:28
Ein i3-4330 kann nicht schneller als ein i5-4670K sein. Das ist unmöglich. ;)

i3-4330: 3,5 GHz, i5-4670K 3,4 GHz ;-)
Da kann man mal sehen, wie "gut" das Spiel multithreaded.

In unseren Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/) ist ein FX-4350 auch vor einem FX-6350 (4,2 GHz vs. 4,0 GHz)

dildo4u
2015-01-28, 14:55:06
Die Engine scheint schon zu skaliern wenn man die alten Phenoms sieht muss sie auch sonst kommt man nich auf 30fps bei der PS4 Version.Da hackt es noch bei der PC Version.

blaidd
2015-01-28, 14:58:37
Ja, die Engine kann das sicherlich, sonst würden die Konsolen keine brauchbaren Bildraten hinbekommen. Aber auf dem PC klappt's definitiv noch nicht so wie's soll. Offenbar wird kaum mehr als der Nvidia-Treiber-Overhead ausgelagert, da sieht man auf einem Thread zusätzliche Last, dafür auch bessere Auslastung des ersten Treads (nicht so bei AMD). Eventuell verliert man daher auch ein paar Fps, wenn man mit einer Nvidia Hyperthreading deaktivert.

dargo
2015-01-28, 15:02:15
i3-4330: 3,5 GHz, i5-4670K 3,4 GHz ;-)
Da kann man mal sehen, wie "gut" das Spiel multithreaded.

Was möchtest du mir damit sagen? Dass eine 2C/4T CPU schneller als eine 4C/4T CPU innerhalb der gleichen Architektur ist? :uconf3: Da helfen dir auch die 100Mhz Unterschied nichts. Zumal der i5-4670K dank Turbo eigentlich mit 3,6Ghz laufen sollte. Der i3 hat keinen Turbo.

Die Engine scheint schon zu skaliern wenn man die alten Phenoms sieht muss sie auch sonst kommt man nich auf 30fps bei der PS4 Version.Da hackt es noch bei der PC Version.
Mich würde vielmehr interessieren wie stark die Details bei den Konsolen reduziert wurden? 100% Sichtdistanz werden die garantiert nicht haben.

Atma
2015-01-28, 15:10:49
100% Sichtdistanz werden die garantiert nicht haben.
Haben sie auch nicht. Die Sichtdistanz auf den Konsolen entspricht der 5-10% Einstellung auf dem PC.

dargo
2015-01-28, 15:15:12
Haben sie auch nicht. Die Sichtdistanz auf den Konsolen entspricht der 5-10% Einstellung auf dem PC.
Ehrlich? Dann hat Techland noch extremer auf die Kacke gehauen als Rockstar damals mit GTA IV und Faktor 3. Das wäre ja Faktor 10-20 gegenüber den Konsolen. :eek: Bei der Skalierung der einzelnen CPUs stimmt dennoch einiges nicht. Da muss man einfach wieder Spielpatches und Grafiktreiber Updates abwarten.

Trocken
2015-01-28, 16:13:21
Dying Light Port Report

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422327029&x-yt-cl=84838260&v=VDqVv5xQ5eo#t=113

dreamweaver
2015-01-28, 17:12:20
Hm, es scheint so, als ob DL keine savegames findet wenn steam offline ist. Selbst ein im offline angefangenes Spiel kann nicht erneut geladen werden, wenn steam neu gestartet wurde.

Ist das ne Art Kopierschutz?

Außerdem setzt sich der Musikslider bei immer auf 100% zurück, wenn ich das Spiel neu starte. Ist etwas nervig.

Tom Yum 72
2015-01-28, 17:22:53
Das Spiel macht übrigens TGA screenshots , wenn man auf die drucktaste drückt. Zu finden dann unter Dokumente/Dyinglight/out/screenshots !:smile:

Grey
2015-01-28, 17:32:03
So spielerisch finde ich es jetzt nicht umwerfend. Ist genau das gleiche wie Dead Island mit anderem Setting, etwas mehr Fokus auf "Parkour"

Ansonsten identischer Zombie-Grinder. Finde die Atmosphäre etwas entspannter, nicht so ekelig.


Hat jemand mal Coop ausprobiert? Der war bei Dead Island nicht so entspannt mit vielen Disconnects und Problemen.

Deathcrush
2015-01-28, 17:39:22
Haben sie auch nicht. Die Sichtdistanz auf den Konsolen entspricht der 5-10% Einstellung auf dem PC.

Das glaube ich nicht. Oder auf was stütz du deine Aussage? Gibt es schon vergleiche?

EDIT

http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/

Schaue ich mir die Benchmarks an, kann natürlich sein, ist ja ein extremer Hardwarekiller :D

PC
http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image27-PC.jpg

PS4
http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image27-PS4.jpg

PC
http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image18-PC.jpg

PS4
http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image18-PS4.jpg

Ist doch völlig ok, wenn man die CPU der PS4 bedenkt.

Deisi
2015-01-28, 18:05:07
CA Fix: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=149513672

dreamweaver
2015-01-28, 18:20:31
Funktioniert der Tag-Nacht-Wechsel eigentlich (fließend)?

Habe heute schätzungsweise fast eine Stunde lang in der Abenddämmerung gespielt. Da hat sich nichts getan. Das System scheint ja ähnlich wie bei ACU zu sein. Keine wandernde Sonne, sondern eher 3 Tageszeiten und eine Nachtzeit.

Schade auch, daß die Armbanduhr nicht wirklich mitläuft. Die Stand bei mir auch die ganze Zeit auf 19:30.

dildo4u
2015-01-28, 18:21:34
Funktioniert der Tag-Nacht-Wechsel eigentlich (fließend)?

Ja aber erst nach ein paar Missionen.

Atma
2015-01-28, 18:38:05
Das glaube ich nicht. Oder auf was stütz du deine Aussage? Gibt es schon vergleiche?
Auf eigene Beobachtungen. Dank YT und dem Performance Guide von Nvidia kann man gut vergleichen. Deine Screens bestätigen im Endeffekt meine Aussage bzw. zeigen, dass das LOD auf den Konsolen noch härter greift ;). Beim zweiten Vergleich fehlen links auf dem Dach schon erste Objekte - und das bei höchstens 5-10m Entfernung :freak:

Kartenlehrling
2015-01-28, 18:43:04
Bei 2m abstand auf dem TV-Geräte auch egal.

Nanu
2015-01-28, 19:14:25
Was imho gar nicht geht sind Kinderzombis im Spiel. Daher fliegt das Spiel im hohen Bogen von meiner Kaufliste.

aufkrawall
2015-01-28, 19:19:18
Gibts in vielen Zombie-Spielen, dann ist das Genre halt nichts für dich.

x-force
2015-01-28, 19:23:30
naja warum nicht... ich geh zum lachen auch immer in den keller. :freak:

vielleicht wirds zeit für einen politische korrektheit schalter. da wird dann auch nicht mehr geflucht und sich nicht mehr kritisch geäußert. so wie man in einigen spielen blut und verstückelung ausschalten kann.

Nanu
2015-01-28, 19:26:03
Kann ja jeder halten, wie er will. Für mich wird damit jedenfalls eine Grenze überschritten.

dargo
2015-01-28, 19:35:16
Ist doch völlig ok, wenn man die CPU der PS4 bedenkt.
LoD geht nicht nur auf die CPU. Die GPU-Last sinkt ebenfalls deutlich.

Deathcrush
2015-01-28, 19:37:37
Da die PS4/X1 identisch sein soll, ging ich von einer CPU Last aus.

Atma
2015-01-28, 19:46:06
XBox One Version hat leichte Performanceprobleme: https://www.youtube.com/watch?v=BKuH40zGTwo

dargo
2015-01-28, 19:54:15
XBox One Version hat leichte Performanceprobleme: https://www.youtube.com/watch?v=BKuH40zGTwo
Ok... hier sieht man das extreme LoD sehr gut.

Edit:
Immerhin sind aber die Frametimes auch oberhalb 33,33ms sehr gut. Klar... 33,33ms ist was anderes als 16,66ms oder gar weniger am PC. Haben aber nicht manche bei der PC-Version über Stuttering geklagt?

Da ist es doch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10502984&postcount=120

Wie erwartet schlechte Optimierung der PC-Version und/oder miese Grafiktreiber.

Skusi
2015-01-28, 20:21:29
Bei Techland würde ich Patchmässig die Erwartungen etwas niedriger ansetzen. Bei DI war man mit M/T auch auf ein externes Programm angewiesen. Und obwohl die Bugs bekannt waren, kam kein Patch.
Noch besser, der Nachfolger hatte dieselben Bugs immer noch.:freak:

Ich spiele auf der PS4 und finde es genial.(abseits der Technik)

aufkrawall
2015-01-28, 20:23:00
Mein Bruder zockt es, mir gefällt es vom Zusehen her auch besser als erwartet.
Man sollte nur unbedingt SweetFX nutzen, dieser blasse, grelle Stil tat mir schon bei DI in den Augen weh.

redlock
2015-01-28, 21:03:21
CPU-Auslastung

Habe ich in den Innenräumen noch geklagt, das die nur 4 Kerne jeweils max 35 % ausgelastet werden, so ändert sich das schlagartig in den Außenleveln. Hier werden alle 4+4HT benutzt und je nach Detailfülle und Zombies mit bis zu 90 % ausgelastet. Interessant ist, das sich die Auslastung der einzelnen Kerne dauernd ändert und kein Muster abzusehen ist.

FPS
DIe Erhöhung der Sichtweite von 50 auf 95 Prozent verringert die FPS von ~60 auf 30-40.

RAM
Aus meinen 8GB habe ich kurzer Hand 16 GB gemacht und siehe da, das Nachladeruckeln ist weg und das trotz Sichtweite von 95. Benutzt werden vom RAM aber nur 8000 - 8300 + 10GB Swapp auf SSD.

SPielspaß
Die Atmosphäre ist toll und es macht Spaß die Gegend zu erkunden und immer mehr zu lernen. Meine Probleme habe ich noch mit der Steuerung vs. Mauern/Kanten/etc. Das Klettern will oft da nicht überall klappen, wo ich es brauche.

akuji13
2015-01-28, 22:32:30
CA Fix: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=149513672

Hat den schon jemand getestet?
Bei uns greift der nicht, der mit dem grain entfernen schon.

CPU-Auslastung

Habe ich in den Innenräumen noch geklagt, das die nur 4 Kerne jeweils max 35 % ausgelastet werden, so ändert sich das schlagartig in den Außenleveln. Hier werden alle 4+4HT benutzt und je nach Detailfülle und Zombies mit bis zu 90 % ausgelastet. Interessant ist, das sich die Auslastung der einzelnen Kerne dauernd ändert und kein Muster abzusehen ist.

Das ist wirklich seltsam.

Hier werden GPU+CPU war stark ausgelastet, die Temperatur beider ist aber so niedrig wie in kaum einem anderen Spiel.

Screemer
2015-01-29, 04:11:14
Ich mochte di sehr gerne. Gibts dann ne Empfehlung für DL? Kaufen oder warten. Di hab ich auch erst nach nen guten Jahr gespielt, aber dann massiv gesuchtet.

akuji13
2015-01-29, 08:37:41
Wenn du Mirrors Edge auch noch mochtest steht dem Kauf nichts im Weg, das Spiel ist wie eine Mischung aus ME+DI.

@topic

Habe gestern Abend 1 Stunde selbst gespielt und 1 zugeschaut und muss sagen ich freue mich auf meine Fassung. :)

Ist jetzt alles keine Revolution gegenüber DI aber durch die deutlich flexiblere Art der Bewegung wesentlich dynamischer.
Wirkt in Ansätzen wie ein AC:U was den Punkt angeht.
Das movement geht nach dem tutorial erstaunlich fluffig von der Hand.

Die Aufgaben sind gewohnte Kost, ich wüsste allerdings auch nicht was man daran weltbewegendes ändern könnte.
Die Zombi-Apocalypse ist halt wie sie ist.

Die Bedienung insgesamt gefällt mir deutlich besser als in DI.
FOV Regler gibts, jetzt fehlen nur noch Optionen für die Deaktivierung vom hud oder einzelnen Elementen.

Was die Technik angeht gibts einen skurilen bug: regelmäßig bleibt das sample für den Sprung hängen...die Spielfigur gibt dann dauerhaft das Ächzen vom Sprung von sich. :D
Kann man aber schnell durch einen erneuten Sprung, Tritt ect. aus der Welt schaffen.

Die performance war nicht so prickelnd, selbst in 1080p mit einer 980 und 50% Sichtweite gibt es üble drops von ~60 auf ~30 fps.

Nach oben hin finde ich die performance allerdings erstaunlich gut:
5K@DSR laufen mit 25-45 fps fast schon gut spielbar.

Interessant waren die erzeugten Temperaturen der hardware:
Wenn sich eine MSI 980 nicht mal dazu aufraffen kann ihren Lüfter einzuschalten und der 5820K@4Ghz bei max. 40° rumeiert (mit einer auf silent getrimmten AiO) ist das schon erstaunlich.

SweetFX ist mMn Pflicht.
Den film-grain haben wir erfolgreich entfernen können, ca leider nicht.
Da jenes aber nur am Bildschirmrand zum Einsatz kommt fällt es uns auch kaum auf.

drmaniac
2015-01-29, 09:50:42
Was imho gar nicht geht sind Kinderzombis im Spiel. Daher fliegt das Spiel im hohen Bogen von meiner Kaufliste.

omg. das sind Pixel.

und Kinderzombies gibt auch schon in uralten Zombiefilmen.


Mal eine Frage: ich bin deutscher Steam Nutzer. Wie kaufe ich das Spiel jetzt am einfachsten? Falls es komplexer wird muss ich sagen, ich kennem ich weder mit den Gifts aus noch mit Mehrfachaccounts (falls man einen US Account o.ä. braucht)

akuji13
2015-01-29, 11:09:35
Mein Nachbar hat bei MMOGA gekauft und ohne VPN ect. aktiviert.

Mein key kommt von gameware aber den habe ich noch nicht, denke (und hoffe! :D) aber das der ebenso problemlos aktivierbar sein wird.

Theoretisch (!) besteht immer die Gefahr das eine nachträgliche Sperre der keys (für Deutschland) kommt.
Allerdings kam sowas bei DI auch nicht.

sun-man
2015-01-29, 12:21:44
Hmmm, kann aber sein das Steam das irgendwan blockt, oder? ich würde es mir auch gerne zulegen da es witzig aussieht

akuji13
2015-01-29, 12:22:58
Wie gesagt, theoretisch könnte noch eine IP Sperre kommen die man dann per VPN umgehen müsste.

Kann mir nicht vorstellen das per deutscher IP aktivierte keys komplett deaktiviert werden.

sun-man
2015-01-29, 13:36:04
Hmmm. mein bevorzugter Shop G2Play warnt und weißt auf den release hin.

his product is region locked and CAN'T be activated and played in: Germany, Japan, Australia, Russian Federation, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Republic of, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine.

Due to the restrictions mentioned above the release date for Germany was postponed till 27th of February 2015. German customers who pre-ordered the game will receive their keys on 27th of February 2015.

bei MMOGA steht eben das es per Steam und ohne VPN geht

akuji13
2015-01-29, 14:42:18
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt das er gestern von Gameliebe eine email bekommen hat in der sie anbieten die Bestellung zu stornieren weil sie nicht wissen ob per VPN aktivierbar oder nicht und mit dem Hinweis das auch eine zukünftige Sperrung möglich (!) wäre.

Es scheint also niemand etwas definitives zu wissen.

Palpatin
2015-01-29, 14:49:13
Wenn ich mir die normale Version (nicht die RU) bei G2play kaufe sollte ich es dann am sicherheitshalber via VPN von z.B. GB aus aktivieren? Wäre kein Problem, nutz VPN z.B. für Wolfenstein & Co.

phoenix887
2015-01-29, 20:25:34
Habe es mir auch mal gekauft. Habe 2 Stunden am Stück gespielt. Macht mir echt Spass, mag sowieso das Setting und mit einer Priese Mirror Edge, toll....

Läuft bei mir auch total Rund mit allem auf Anschlag in 1080p, mit 50% Sichtbreite. Macht sich wohl meine Titan Black mit 6GB VRAM mit voller Anbindung:freak: bemerkbar. Denn teilweise unter 1080p komme ich auf fast 5GB VRAM Auslastung, dazu ne SSD für die Auslagerungsdatei, Gsync, alles in Ordnung.

Spiele aber mit Gamepad, soll ja wieder den typischen Techland Mouse-Bug geben.

Tolles Spiel das mich gut unterhaltet und mich von meinem privaten Stress ablenkt.

Grey
2015-01-29, 20:53:25
Spiele aber mit Gamepad, soll ja wieder den typischen Techland Mouse-Bug geben.


Ja? Bei mir ist die Maus selbst in den Menüs und mit DS wunderbar. Zum Glück! Wäre mir viel zu hektisch mit Controller... gerade Nachts oder in Quarantine Missions :eek:
Mittlerweile bevölkern auch zu viele Special Infected meine Karte.

Das Freerunning ist super geworden. Selten mal Ecken wo es nicht so richtig klappt und etwas "Vorgefertigter" (gerade, wenn man just noch Assassins Creed gespielt hatte) aber grundsätzlich Tadellos. Hat noch nicht ein mal für Frust gesorgt. Liegt vielleicht auch am großzügigen und sehr angenehmen Level-Design. Das fällt richtig positiv auf finde ich.

Angiesan
2015-01-29, 21:48:50
Jo auch hier bei MMOGA gekauft ohne VPN aktiviert.
Da Warner wohl eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland nicht anstrebt, gibt es auch keine Prüfung.
Das Spiel darf dann nur an Erwachsene verkauft werden, da es faktisch über die deutsche Steam-Seite nicht erreichbar ist sehe ich die Gefahr einer nachträglichen Sperre als recht gering an .... es gibt das Spiel ja eigentlich gar nicht in Deutschland :P

akuji13
2015-01-29, 23:00:29
Da dürfte wohl nichts kommen, bei den DI Teilen kam ja auch nichts.

Metzler
2015-01-30, 14:53:24
Patch auf 1.2.1 bei Steam:


1.2.1 patch notes (Windows & Linux)


• numerous performance optimizations, both general and configuration-specific, that resolve many performance problems
• compatibility fixes – related to language and regional system settings
• fixes a number of crashes in various situations
• blocked cheating by changing game’s data files
• new issue tracking mechanisms (-safemode switch, additional logs, minidumps always, full dumps on request)
• numerous audio compatibility fixes

• Bug fixing:
o resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
o resolved blocked using of items after breaking reloading of shooting weapon
o removed weapon duplication glitch of throwable weapons
o limited camera field of view on cutscenes when in-game FOV set to other than default
o lowered frequency of docket availability information

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:
• performance issues of systems based on the AMD processor
• freezes when using Nvidia DoF
• unsatisfactory performance on multi-GPU systems

1.2.1 Linux specific patch notes:


• added keyboard support for unicode characters
• fixed crashes (when unplugging game PAD controller, on landing movie)
• fixed primary weapon HUD selection via mouse controller
• fixed input system performance (along with mouse wheel)
• fixed v-sync in windowed mode
• fixed fullscreen support
• fixed game process priority
• fixed water reflection
• fixed in-game menu map background
• fixed characters faces morphing (chatters)
• fixed missing (yellow) materials, i.e. sense mode, bushes, rocks

KNOWN LINUX ISSUES WE ARE WORKING ON:
• the game does not launch on some systems (i.e. Linux Mint)
• the game does not work with Radeon cards
• some rendering/OpenGL performance issues
• too intense blur effect

akuji13
2015-01-30, 15:06:55
Kann es sein das der patch die performance massiv nach oben korrigiert?

Wo es vorher bei 50% Sichtweite 30 fps waren sind es nun bei 100% mindestens 40 fps.

Deisi
2015-01-30, 15:10:47
Kann es sein das der patch die performance massiv nach oben korrigiert?

Wo es vorher bei 50% Sichtweite 30 fps waren sind es nun bei 100% mindestens 40 fps.

Das wäre ja richtig nice. Hat sich die Auslastung der CPU Kerne verändert?

-Saphrex-
2015-01-30, 15:11:42
"Dying Light Has Less Calories Than Regular Dying"

Wie ist der Coop Modus von der Umsetzung? Macht es Spaß zu zweit/zu dritt? Würde es mir nur deswegen anschaffen wollen.

akuji13
2015-01-30, 15:13:12
Das wäre ja richtig nice. Hat sich die Auslastung der CPU Kerne verändert?

Kann ich leider nicht sagen, bin gleich nicht mehr am Rechner.
Zusätzlich war die Taktrate der CPU nicht mehr auf 4.5 sondern 3.5 Ghz! :eek:

Müssen andere aber auch noch bestätigen, könnte ja auch bei meinem System gehakt haben.

Grey
2015-01-30, 15:58:33
Scheint wirklich einiges getan zu haben, der Patch.

Habe ca. die selben FPS@Max. gegenüber vorher @Medium bei Texturen, Schatten, Grünzeug. Ruckelt aber immer noch ab und zu mit max. Texturen.

sun-man
2015-01-30, 18:02:09
Hmmm, Schade. Aber 45€ bei MOOGA sind es mir dann nicht wert. Scheint aktuell auch der einzieg ohne VPN und so Quatsch zu sein. Bei G2Play steht weiter das das erste Ende Feb kommt

Atma
2015-01-30, 18:08:18
Hmmm, Schade. Aber 45€ bei MOOGA sind es mir dann nicht wert. Scheint aktuell auch der einzieg ohne VPN und so Quatsch zu sein. Bei G2Play steht weiter das das erste Ende Feb kommt
Gameliebe ging vor ein paar Tagen auch noch. Hab die AT-PEGI Version für 34€ bekommen ;). Mittlerweile ist Dying Light aber auch bei denen hoffnungslos überteuert.

akuji13
2015-01-30, 18:11:08
CPU Auslastung nach dem patch:
http://abload.de/thumb/cpu3tp5u.jpg (http://abload.de/image.php?img=cpu3tp5u.jpg)

Von vorher habe ich kein Bild, war aber deutlich schlechter.

dargo
2015-01-30, 18:14:12
Was ist mit dem?
http://www.unlimitedgamestore.com/dying-light-steam-glboal-cd-key-pre-order.html?tracking=allkeyshop&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

TobiWahnKenobi
2015-01-30, 18:32:51
ich habs ausgemacht als ich da im haus rumklettern sollte. ging mir auf die eier (gamepad). dafür habe ich dann das neue alte resident evil durchgezockt.


(..)

mfg
tobi

phoenix887
2015-01-30, 19:42:06
Finde den neuen Patch super. Habe auch im freien immer 60FPS bei 100% Sicht, bei von mir oben genannten Settings.

Wurde zum ersten mal Nachts verfolgt, kommt bei mir schon ein gewisses Panikgefühl auf.

Macht Spass das Spiel:smile:

Kartenlehrling
2015-01-30, 19:53:03
Das man überhaupt 2 Tage nach Release ein CPU-Performance Patch brauch, ist lächerlich.
Das da etwas nicht rundläuft würde sogar unsere Merkel erkennen.

(del676)
2015-01-30, 19:58:30
Bring meine 290 nun immer auf 100% GPU Last :)

dildo4u
2015-01-30, 20:05:02
Der Performance "fix" ist das man die Sichtweite verringert hat 100% entspricht 55% vor dem Patch.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149821649&postcount=712

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149816618&postcount=703

Deshalb ging das so schnell.

dargo
2015-01-30, 20:13:55
Der Performance "fix" ist das man die Sichtweite verringert hat 100% entspricht 55% vor dem Patch.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149821649&postcount=712

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149816618&postcount=703

Deshalb ging das so schnell.
Lol... das gibts doch nicht. :ulol:

akuji13
2015-01-30, 20:16:27
Unglaublich.

Shaft
2015-01-30, 20:20:54
Ah, so fixt man das heute also. ;D

Also irgendwie wird man von der Spielindustrie nur noch verarscht.

sun-man
2015-01-30, 20:25:08
Ah, so fixt man das heute also. ;D

Also irgendwie wird man von der Spielindustrie nur noch verarscht.
HALLO? Nvidia - The way it's meant to be played Programm - Sichweite runter ohne es zu sagen. Ich weiß natürlich das NV da nun nix für kann, passt aber so gut :D

Atma
2015-01-30, 20:26:32
Das ist so kacken dreist, dass es schon wieder komisch ist :ulol:

Shaft
2015-01-30, 20:33:50
HALLO? Nvidia - The way it's meant to be played Programm - Sichweite runter ohne es zu sagen. Ich weiß natürlich das NV da nun nix für kann, passt aber so gut :D

Naja, da kann Nvidia wirklich nichts dafür.

Frage mich eher wo die ganze CPU Leistung hingeht oder benötigt wird, die eh nicht effizient genutzt wird, eigentlich gar nicht benutzt wird.

Deisi
2015-01-30, 20:34:48
Jetzt sind wenigstens einige beruhigt, dass sie den Regler ganz nach rechts schieben können. :freak:

dargo
2015-01-30, 20:36:33
Das ist so kacken dreist, dass es schon wieder komisch ist :ulol:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Der Entwickler stellt beim Release fest... oh scheiße, unser Spiel performt mit aktueller High-End Hardware echt beschissen. Machen wir halt aus Ultra Medium dann passt es. ;D Ich frage mich ernsthaft ob die Spiele heute noch getestet werden? :freak:

Jetzt sind wenigstens einige beruhigt, dass sie den Regler ganz nach rechts schieben können. :freak:
Ganz genau, wie toll doch meine Hardware ist. ;D

phoenix887
2015-01-30, 20:49:09
Der Performance "fix" ist das man die Sichtweite verringert hat 100% entspricht 55% vor dem Patch.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149821649&postcount=712

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=149816618&postcount=703

Deshalb ging das so schnell.

Genial und ich habe es gefressen:freak:

x5
2015-01-30, 20:49:21
Naja.Das die Performance schlecht war kann man auch nicht sagen.
Selbst mit 100% Sichweite lief es auf meinem,auch nicht gerade neustem PC, ganz gut.Nur in dem Lager von Spike ruckelt es wie verückt und Tonaussetzer gibt es da auch.
Der größte Mist ist jedoch die fehlende Speicherfunktion.Ka womit man heute sowas begründet.Zieht nur das Spiel in die Länge.
Was da für eigenartige Speicherpunkte gesetzt werden.Hatte den Prolog abgeschlossen und sollte dann zum Tower gehen.Ich habe das spiel beendet.
Beim Fortfahren stand ich dann irgendwo auf der Straße umringt von Zombis.
Warum bei Tot des Spielers das Lager geladen wird,und nicht der letzte Speicherpunkt ist auch so ne Frage.

Kartenlehrling
2015-01-30, 21:08:27
Die Sichtqualität reduzieren dürfte aber nicht am CPU-Problem änderen, es reduziert nur die gesammte Rechnerlast, die "eigentlich" sowieso auf der GPU liegen sollte.

dildo4u
2015-01-30, 21:22:43
Die Sichtqualität reduzieren dürfte aber nicht am CPU-Problem änderen, es reduziert nur die gesammte Rechnerlast, die "eigentlich" sowieso auf der GPU liegen sollte.
Natürlich du erhöst damit die Drawcall Anzahl massiv was sich auch in den PCGH Benches zeigt.Das Game wäre ein Parade Beispiel für DX12.

980=970 CPU Limit.
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/

Deshalb hat die PS4 Version auch 0% Sichtweite weil die Jaguar Cores sonst massive Probleme hätten es bei 30fps zu halten.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=981284

Fusion_Power
2015-01-30, 21:34:10
Die Grafik ist recht eindrucksvoll, ob die Performance für das gebotene aber OK ist kann ich nicht beurteilen, kenn die Engine nicht und was sie leisten kann. Es weiß vermutlich auch keiner in wie weit das Spiel für den PC optimiert wurde, da es ein Multi-Plattform Spiel sit vermutlich nicht allzu sehr. Müßtem an mal rausfinden wie sehr es da overhead gibt und wie gut das LOD System anschlägt, falls überhaupt. So Standardsachen wie "hidden surface removal" werden ja wohl drin sein. Ansonsten sehe ich eventuell noch Potential, gerade weit entfernte Häuser und Elemente noch weiter zu vereinfachen um den Polycount runter zu bekommen. So könnte die Sichtweite theoretisch wieder erhöht werden aber wie gesagt, ist nur Spekulation.

dargo
2015-01-30, 21:46:02
Deshalb hat die PS4 Version auch 0% Sichtweite weil die Jaguar Cores sonst massive Problem hätten es bei 30fps zu halten.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=981284
Was mir immer öfter bei aktuelleren Games auffällt... die PS4 hat mindestens 1 Stufe niedrigere Texturauflösung als der PC. Gleiches wird natürlich auch für die XBox One gelten. Kann es sein, dass bei Open Worldern die 8GB der Konsolen bereits limitieren? Man sollte natürlich nicht vergessen, dass von diesen 8GB nur 5,5-6,5GB (so richtig eindeutig ist es noch nicht) für Spiele verwendet werden können. Mir kommt das schon langsam so vor als ob die Texturauflösung besonders bei den Open Worldern im Vergleich zum PC niedriger ausfällt. Liegt es daran, dass bei diesen Spielen mehr "Systemspeicher" von diesem Speicherpool gebraucht wird?

y33H@
2015-01-30, 22:52:12
Lampe aus, Lampe an, kein Schatten, meh :(

51057 51058

EDIT
Besser ...

51059

Grey
2015-01-30, 23:37:18
Man kann in der Config die Sichtweite immer noch >Default-Max setzen.

http://abload.de/thumb/01rmdp8.jpg (http://abload.de/image.php?img=01rmdp8.jpg) http://abload.de/thumb/02shdsn.jpg (http://abload.de/image.php?img=02shdsn.jpg) http://abload.de/thumb/0370ekx.jpg (http://abload.de/image.php?img=0370ekx.jpg)

akuji13
2015-01-30, 23:50:17
Kannst du bitte mal die Stelle in der .cfg hier posten?

Grey
2015-01-31, 00:01:59
Kannst du bitte mal die Stelle in der .cfg hier posten?

VisRange (s. Anhang)


Wollte gerade noch mal Performance testen, aber das Save-System fickt dazwischen und hat mich zum Tower resettet, statt auf der Brücke zu bleiben :facepalm:

Na ja.

S@uDepp
2015-01-31, 00:09:29
THX

akuji13
2015-01-31, 00:36:52
Danke. :)

Silentbob
2015-01-31, 08:09:43
Kann mal jemand was zum Spiel selbst schreiben? Macht es Spaß, besser als Dead Island?

akuji13
2015-01-31, 08:25:32
Ich zitiere mich mal selbst:

"Ist jetzt alles keine Revolution gegenüber DI aber durch die deutlich flexiblere Art der Bewegung wesentlich dynamischer.
Wirkt in Ansätzen wie ein AC:U was den Punkt angeht.
Das movement geht nach dem tutorial erstaunlich fluffig von der Hand.

Die Aufgaben sind gewohnte Kost, ich wüsste allerdings auch nicht was man daran weltbewegendes ändern könnte.
Die Zombi-Apocalypse ist halt wie sie ist."

jay.gee
2015-01-31, 10:11:08
Jetzt sind wenigstens einige beruhigt, dass sie den Regler ganz nach rechts schieben können. :freak:

Hehe, war auch mein Gedanke. ;) Sie haben im Optionmenü da die Hebel angesetzt, wo viele PC-Spieler aus psychologischen Gründen immer wieder scheitern.^^

HisN
2015-01-31, 11:04:41
Gestern mal Linux ausprobiert.
Löblich dass es den Port gibt. Performance ist grausam.

Fatality
2015-01-31, 11:17:53
linux ist nach wie vor nichts für echte gamer ;)

y33H@
2015-01-31, 11:19:37
Gestern mal Linux ausprobiert. Löblich dass es den Port gibt. Performance ist grausam.Das ist sie auch unter Windows, vor allem mit ner Radeon ...

HisN
2015-01-31, 12:40:38
Hehe, ist halt ein deutlicher Rückschritt zur Windows-Version.
Während bei mir die Windows-Version in 4K noch spielbar ist, schaff ich es in Linux nicht mal in 2560x1600 vernünftige FPS hinzubekommen.

Kartenlehrling
2015-01-31, 12:56:11
Linux als Gaming-API ist genauso Träumerei wie das die AMD FX-8xxx einen zweiten Frühling erleben werden wenn es mal Multithreading im Spiel gibt.
Das in Dying Light ein Haswell i3 so gut abscheidet ist peinlich genug.

dargo
2015-01-31, 13:00:56
Linux als Gaming-API ist genauso Träumerei wie das die AMD FX-8xxx einen zweiten Frühling erleben werden wenn es mal Multithreading im Spiel gibt.

Richtiges Multithreading wird es erst mit D3D12 geben. Das sieht man schon an einigen Mantletests. D3D11 war für sowas gar nicht geplant. Natürlich hilft das den FX-CPUs nicht unbedingt viel denn schließlich profitieren die Intels davon genauso.

UlcerousVomitus
2015-01-31, 13:45:52
so auch gleich mal antesten

Lurelein
2015-01-31, 15:27:57
Nach dem Patch rennt es :)

Alles auf Anschlag und ziemlich fluffig. (Nvidia)

akuji13
2015-01-31, 15:34:41
Na bei dem "patch" auch kein Wunder! :D

Mir aber egal ob ich vorher 50% eingestellt hatte damit die fps reichen oder nun 100% die den 50% von vorher entsprechen.