PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2013/2014

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Berserker
2014-04-15, 20:45:32
MICKIIIIII!!!!!

Jepp,super!!! Einmal Robben.

piker
2014-04-15, 20:45:47
MICKIIIIII!!!!!

der knoten scheint geplatzt...gut so:smile:

Tidus
2014-04-15, 20:47:00
Leider eine Woche zu spät ;)

Gorkon
2014-04-15, 20:50:35
Aber ich habs mir echt schon nach dem Madrid-Spiel gedacht...entweder Micki wacht jetzt auf oder kackt total ab. Zum Glück scheint ja 1. einzutreten :)

mfg

Tidus
2014-04-15, 20:51:15
Der Ball läuft echt gut beim BVB... der letzte Pass muss noch kommen.

WOB aber auch richtig gut... das wird noch torreich heute.

Berserker
2014-04-15, 20:55:51

Abwarten,ob er wirklich geplatzt ist. Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

piker
2014-04-15, 21:00:06
Abwarten,ob er wirklich geplatzt ist. Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

naja, eine bude letzten samstag gegen bayern und heute eine....wenn man bedenkt was er alles schon so ausgelassen hat.....

StevenB
2014-04-15, 21:04:01
Gustavo sieht aus wie d’Artagnan :D

Tidus
2014-04-15, 21:04:51
Gustavo sieht aus wie d’Artagnan :D
Der Bart is geil, gell? ;D

flagg@3D
2014-04-15, 21:09:21
Gutes Halbfinale bisher.

piker
2014-04-15, 21:11:11
klasse leistung die durm da abliefert :smile:

Tidus
2014-04-15, 21:14:48
Ganz viel Glück für den BVb...

Edit: 2:0 ;D

piker
2014-04-15, 21:15:51
lewa ...jawolll:biggrin:

Stax
2014-04-15, 21:16:02
Lewandowski hat schon echt was drauf am Ball, meine Herren!

Berserker
2014-04-15, 21:16:13
lewa geiles Ding.

mapel110
2014-04-15, 21:20:02
Ich weiß echt nicht, was wir noch mit Schmelzer machen sollen. Durm fehlt es noch etwas an Erfahrung, aber mehr Potential hat er. Vor allem offensiv. Da ists immer ein Trauerspiel zu sehen, was Schmelzer über seine Seite liefert.

Berserker
2014-04-15, 21:22:20
wie wäre das man froh ist,dass man 2 spieler hat die man auf der Position bringen kann. Stichwort kader in der breite.

XtraLarge
2014-04-15, 21:25:19
Ich unterstreiche jetzt einfach mal das Offensichtliche:

Der Schmelzer muss sich jetzt echt mal auf den Arsch setzen und überlegen, wo er noch ein paar Prozent herbekommt. Denn so wie es momentan aussieht, ist er seinen Stammplatz los - Verletzung hin oder her.

Und Jogi sollte sich auch überlegen, ob er ihn nicht irgendwie noch im Kader unterkriegt. An Außenverteidigern mangelt es uns ja leider schon seit langem ganz gewaltig :cool:

Berserker
2014-04-15, 21:30:30
Ein Vorteil hat Schmelle in der Offensive und zwar das er Linksfüßler ist und so auch direkt aus dem Lauf flanken kann. Durm kann das nicht unbedingt,da er Rechtsfüßler ist.

iFanatiker
2014-04-15, 21:30:53
Jojic ist für mich der Transfer der Saison. :biggrin:

Tidus
2014-04-15, 21:44:30
Jojic ist für mich der Transfer der Saison. :biggrin:
Der Junge ist wirklich der Hammer.

Pirx
2014-04-15, 21:46:54
Wolfsburg hat ganz schön Pech, könnte sehr gut 2:2 stehen

Innos
2014-04-15, 21:56:20
Wolfsburg ist aber auch mal eine totale söldnermannschaft.
Pardon, in der autobranche nennt man das wohl "leiharbeiter".

Pirx
2014-04-15, 22:00:05
2x Latte innerhalb von 1s wow

Der_Korken
2014-04-15, 22:01:59
Von Dortmund kommt seit 15 Minuten überhaupt nichts mehr. Das könnte noch ins Auge gehen, Wolfsburg drängt immer weiter.

Tidus
2014-04-15, 22:05:03
Dortmund bettelt ums Gegentor.

piker
2014-04-15, 22:06:40
Von Dortmund kommt seit 15 Minuten überhaupt nichts mehr. Das könnte noch ins Auge gehen, Wolfsburg drängt immer weiter.

vielleicht wollen sie ihren zahlreichen fans ein elferschiessen bieten..? :wink:

XtraLarge
2014-04-15, 22:07:48
Hmmm...

"Dusel" ist offensichtlich doch kein eingetragenes Markenzeichen der Bayern :wink:

Sven77
2014-04-15, 22:17:21
Den Träsch hätte ich gerne wieder in Stuttgart ;(

J0ph33
2014-04-15, 22:17:51
Mehr Glück als Verstand, der BVB.

Der_Korken
2014-04-15, 22:18:25
Warum wechselt der Klopp eigentlich nicht den Weidenfeller aus? Vorhin konnte der seinen Abstoß nicht ausführen, scheint angeschlagen zu sein.

StevenB
2014-04-15, 22:25:12
Ehekrach bei Reus und Weidenfeller? :freak:

Wolfsburg zu blöd für den Sieg...

Gorkon
2014-04-15, 22:25:52
Angeschlagen am Kopp wohl X-D Reus und Weide kacken sich erstmal gegenseitig an...

piker
2014-04-15, 22:26:31
alles im lack :biggrin:

ich wünsche mir bayern nach berlin ;D

mapel110
2014-04-15, 22:27:28
Was ne bescheidene zweite Halbzeit...egal, BERLIN!

btw bislang kein Gegentor im DFB-Pokal für BVB. Kaum zu glauben nach dem heutigen Spiel. ^^

9:23 Torschüsse. :D

Sven77
2014-04-15, 22:27:44
Ziemlich ausgeglichenes Spiel..hätte auch andersrum laufen können

Tidus
2014-04-15, 22:45:03
1. HZ fand ich uns klar überlegen. 2. HZ war schwach.

jay.gee
2014-04-15, 22:59:30
Ein DFB-Pokal-Finale zu gewinnen ist etwas Tolles. Es gegen den Rivalen zu gewinnen ist eine Steigerung davon. =) *Herrlich, das macht den Fussball aus* (y)

USS-VOYAGER
2014-04-15, 23:01:09
FINAAALE OHHHOOO !!! Freu mich das wir es geschafft haben. Paar mal glück gehabt das es kein gegentor gab.

_flx
2014-04-15, 23:33:33
Ein DFB-Pokal-Finale zu gewinnen ist etwas Tolles. Es gegen den Rivalen zu gewinnen ist eine Steigerung davon. =) *Herrlich, das macht den Fussball aus* (y)
Ach, so groß ist die Rivalität zwischen BvB und FCK gar nicht.. :cool:

Thoro
2014-04-15, 23:58:03
Ach, so groß ist die Rivalität zwischen BvB und FCK gar nicht.. :cool:

Der ist nice :D

jay.gee
2014-04-16, 00:02:33
Der ist nice :D

Yo ;)

Tidus
2014-04-16, 00:28:23
DAs Spiel hat eines wieder gezeigt: Nächste saison wird mit WOB noch mehr zu rechnen sein, da bin ich mir sicher. Guter Trainer, gute Einkäufe... da geht einiges mit der Kohle im Hintergrund.

Edit: Lewy heute übrigens mit seinem 100. Tor für den BVB in Pflichtspielen.

Metalmaniac
2014-04-16, 00:42:46
Herzlichen Glückwunsch an Euch BVBler. Teil 1 des Traumfinales (etwas kleiner als letzte Saison, aber immerhin) ist geschafft. Jetzt hoffe ich, dass meine Bayern sich ebenfalls qualifizieren. Normalerweise dürfte das ja zu schaffen sein, aber was ist schon normal in diesen Tagen. Wir werden sehen.

Dawn on Titan
2014-04-16, 06:54:07
Die 2 Gesichter des BVB. 1.Hz richtig gut, 2. richtig naja. Hoffen wir dass Bayern such auch qualifiziert, weil ich irgendwie glaube, dass man Bayern leichter schlägt als den 1.FCK - rein von der Konzentration und Motivation her.

flagg@3D
2014-04-16, 07:11:12
Schade für Wolfsburg, haben sich gut verkauft in Dortmund. Normalerweise vergibt der BVB ja öfter mal die Riesenchancen, das war ja gestern andersrum. Gratulation an die BVB Fans hier zum erreichen des Finales.

Frozone
2014-04-16, 07:16:56
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich freue mich das der BVB gewonnen hat. Ich hoffe nun das beim die Pflicht vollzieht und gewinnt und wir dann noch mal ein Spiel gegen dem BVB haben bei dem es um was geht!

feflo
2014-04-16, 09:47:19
Ich habe gedacht beide HF sind heute. Dann im Radio heute morgen gehört das der BVB 2:0 gewonnen hat und jetzt lese ich, das es doch knapp war am Ende. Das hatte ich jedoch erwartet. wenn VW jedoch zu blöd ist, um Chancen zu nutzen dann ist das eben so.

Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Heute müssen wir das auch schaffen. Im Finale würde Bayern sicher besser spielen als am letzten WE. Aber irgendwie hätte ich wieder ein schlechtes Gefühl wenn wir ins CL Finale kommen würden.
Aber erst einmal abwarten.

jay.gee
2014-04-16, 10:00:25
Das Problem ist in der Tat, dass das CL-Finale wieder einmal ein paar Tage nach dem Pokal-Finale ist. Wie setzt man da als Spieler/Trainer seine Prioritäten, wenn man beide Finals erreichen sollte? Sicher schwer da die Balance zu finden. Das was mich für die nächsten Wochen etwas positiv stimmt ist der Umstand, dass die Mannschaft nach den Kritiken jetzt gereizt und somit wieder angriffslustiger sein könnte. Wenn dieses Team mit Schaum vor dem Mund spielt, rammt es jeden Gegner der Welt ungespitzt in den Boden!

Matrix316
2014-04-16, 10:14:55
Ich will garnicht, dass Bayern ins Finale kommen. Gegen Dortmund spielen macht einfach keinen Spaß. Das ist so wie wenn Superman gegen jemanden kämpfen muss, der aus Kryptonit besteht. Absolut unfair. :frown:

feflo
2014-04-16, 10:19:22
Ach naja. Es ist am ende sowieso egal, wenn man in beiden Finals stehen sollte. Es gibt keine Ausreden. Der Kader ist so gut das es in dieser Situation keine ausreden gibt. Es geht dort um etwas und da muss die Motivation stimmen. Nicht nur die Motivation an sich, sondern die Motivation die letzten paar Prozent zu bringen um sich für einen Sieg zu zerreißen.
Dass war auch das, was mir am Samstag beim Team fehlte. Nicht das sie nicht gewinnen wollten, sondern das sie sich wohl nicht bis zum geht nicht mehr zerreißen wollten. Aber das haben wir zu genüge geklärt.

Ich freue mich erst einmal auf heute Abend und hoffe wir kommen verdient und souverän weiter ins Finale. Und in meiner Urlaubswoche freue ich mich auf das erste CL HF.

HajottV
2014-04-16, 10:20:42
War ein prima Spiel!
Ich hätte Wolfburg (und natürlich mir für die Spannung :tongue:) den Anschlusstreffer gegönnt - das hätte auch den Kräfteverhältnissen entsprochen. Dortmund hatte weniger Ballbesitz als der Wolfsburg, war in den Aktionen aber zwingender.
Weiß man schon was zu Malandas Verletzung? Das sah richtig übel aus...

Sven77
2014-04-16, 10:26:38
Das Problem ist in der Tat, dass das CL-Finale wieder einmal ein paar Tage nach dem Pokal-Finale ist. Wie setzt man da als Spieler/Trainer seine Prioritäten, wenn man beide Finals erreichen sollte? Sicher schwer da die Balance zu finden. Das was mich für die nächsten Wochen etwas positiv stimmt ist der Umstand, dass die Mannschaft nach den Kritiken jetzt gereizt und somit wieder angriffslustiger sein könnte. Wenn dieses Team mit Schaum vor dem Mund spielt, rammt es jeden Gegner der Welt ungespitzt in den Boden!

Auf jedenfall am letzten Spieltag der BL die Spieler schonen.. am besten gar nicht versuchen zu gewinnen. Einfach nur die Meisterschaft feiern und das ohne Verletzungen. :usad:

feflo
2014-04-16, 10:33:18
Wenn Thiago da wieder verletzt sein sollte, oder noch nicht gesund ist, wird das doch eh nichts für uns. ;)

Matrix316
2014-04-16, 10:35:42
Wenn man sich versucht in Spielen zu schonen, dann macht man eigentlich alles noch schlimmer. Es wird nicht genug Einsatz gegeben und man verliert Spiele, verliert Selbstvertrauen und verletzen kann man sich trotzdem.

Man sollte da überhaupt keine Rücksicht nehmen, außer vielleicht ein paar Spieler einwechseln die nicht immer so zum Zug kommen wie Pizarro (aber keine A Jugend auf den Platz stellen ;)) aber immer den vollen Einsatz fordern. Ein FC Bayern muss alle drei Tage ein Spiel verkraften können. Gerade am Ende der Saison muss man jetzt nicht jeden Tag irgendwelche Basics trainieren. Das kann man am Anfang und in der Vorbereitung machen. Em Ende zählt nur noch 100% Konzentration in jedem Spiel - egal ob gegen Augsburg, Dortmund oder Real Madrid.

Und ich will ja nicht sagen ich habs gleich gesagt, aber nach dem Augsburg Spiel habe ich, glaube ich, schon gemahnt, dass das nicht gut ist.

jay.gee
2014-04-16, 11:39:07
Wenn man sich versucht in Spielen zu schonen, dann macht man eigentlich alles noch schlimmer. Es wird nicht genug Einsatz gegeben und man verliert Spiele, verliert Selbstvertrauen und verletzen kann man sich trotzdem.

Sehe ich anders. Die Bayern haben in den letzten beiden Jahren aufgezeigt, dass eine gute Rotation und das Schonen von Spielern ein absolutes Muss für den Erfolg ist. Als wenn die Spieler Selbstvertrauen verlieren, wenn sie mal 6 statt nur 3 Tage pausieren müssen. Diese Theorie klingt irgendwie etwas wirr, fast schon wie ein Alibi. :freak:

Kalmar
2014-04-16, 12:16:29
andersherum hat man bei bvb-wob gesehen was passiert wenn man knapp nen dutzend spiele mehr in den knochen hat.
rotation ist pflicht, damit sollte man es schaffen für spieler von nem schnitt alle 3 tage nen spiel auf knapp 6 tage zu kommen und schon schaut die welt anders aus.

Problem ist aber nun, dass Bayern mit ihren ausfällen auch nicht mehr auf den schnitt kommen kann.

denke aber nen finale bvb-bayern wird haarig. pep wird lange grübeln und sich nicht nochmal die butter vom brot nehmen lassen.

frage ist nur was die spieler von so einem unbequemen spiel vor einem möglichen cl finale halten.

Tidus
2014-04-16, 12:17:01
Kann mir einer erklären, wie ich sport1 video links kopieren kann? Klopp musste mal für kleine Trainer ;D

Dykstra
2014-04-16, 12:29:53
frage ist nur was die spieler von so einem unbequemen spiel vor einem möglichen cl finale halten.

Das wäre eigentlich ganz einfach. Wer im (eventuellen) DFB-Pokalfinale nicht läuft und kämpft, spielt im (eventuellen) CL-Finale auch nicht. Das müsste als Motivation reichen. ;)

Commander Keen
2014-04-16, 12:34:45
Puuh, das Spiel gestern hat mich wieder einige Nerven gekostet :D

Zunächst einmal die völlig in die Hose gegangene Konfettiaktion von der Süd - da muß ich mich schon fragen, ob bei den Ultras niemand auf die Idee gekommen ist, dass man eine Platzwahl auch verlieren kann??!

War natürlich besonders scheiße, weil man schnell gemerkt hat, dass der Matchplan ein schnelles Tor vorsieht um halbwegs Ruhe zu haben, weil klar war, dass nach den vergangenen Spielen (Real, Bayern,...) nicht mehr die Kraft für Vollgas in den Schlußminuten da sein wird. Also musste man den Sack schnell zumachen. Ich hätte am liebsten jeden einzelnen Ultra eins in die Fresse hauen können, als ich gesehen habe wie z.B. Jojic weggerutscht ist oder auch andere Spieler aufgrund mangelnder Standsicherheit nicht ihre Aktionen bringen konnten wie gewollt. Vor diesem Hintergrund war die 2:0 Führung zur Halbzeit ein Geschenk des Fußballgottes. OK, ein bischen individuelle Klasse von Mikhi und Lewy war auch dabei ;)

Ansonsten wurde es das erwartet schwere Spiel, weil Wolfsburg 90 Minuten Vollgas geben konnte und dies auch gemacht hat. Da kann man nur dankbar sein, dass die letzte Konsequenz gefehlt hat und sich die Dortmunder Abwehr im Laufe der Zeit stabilisierte. Als z.B. am Anfang Hummels ewig weit aus der Zentrale gelockt wurde und sich in der Mitte Lücken auftaten dachte ich nur "omg - ändert doch bitte eure Zuordnung".

Alles in allem fand ich den Sieg dennoch verdient, da Dortmund einfach kaltschnäuziger war und als Mannschaft besser funktioniert hat.

Jetzt nur noch im Finale die Bayern (oderLautern ;D) locker wegklatschen und alles ist gut :D

Matrix316
2014-04-16, 12:50:16
Sehe ich anders. Die Bayern haben in den letzten beiden Jahren aufgezeigt, dass eine gute Rotation und das Schonen von Spielern ein absolutes Muss für den Erfolg ist. Als wenn die Spieler Selbstvertrauen verlieren, wenn sie mal 6 statt nur 3 Tage pausieren müssen. Diese Theorie klingt irgendwie etwas wirr, fast schon wie ein Alibi. :freak:

Ich meine eher auch das Schonen der Spieler die im Spiel sind und spielen, nach dem Motto: "Die Bundesliga ist vorbei".

Allerdings sollte man auch nicht so viele Spieler garnicht einersetzen, sondern nur gezielt und nicht die halbe Abwehr.

Das Problem bei den Bayern ist doch nicht Kondition, sondern meistens wenn man Probleme hat, dann liegts daran, dass man nicht konzentriert genug spielt oder die Abstimmung fehlt.

Frozone
2014-04-16, 14:20:12
Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt, das Pokal Finale ist 1 Woche vor dem Champions League Finale.
Das ist doch Ideal, so bleibt man im Rhythmus. Den sonst wäre die Pause bis zum CL Finale zu lange. Nur Verletzungen wären blöd, aber die kann man auch im Training bekommen.

Tidus
2014-04-16, 14:24:22
Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt, das Pokal Finale ist 1 Woche vor dem Champions League Finale.
Das ist doch Ideal, so bleibt man im Rhythmus. Den sonst wäre die Pause bis zum CL Finale zu lange. Nur Verletzungen wären blöd, aber die kann man auch im Training bekommen.
Sind schon mal die Ausreden im Vorraus, falls man verlieren sollte. ;)

Noebbie
2014-04-16, 14:31:46
Ist wie immer. Gewinnen sie was heißt es der große FC Bayern München. Verlieren sie kommen mit 'ja aber...' die Ausreden.

mapel110
2014-04-16, 14:57:08
Kann mir einer erklären, wie ich sport1 video links kopieren kann? Klopp musste mal für kleine Trainer ;D
4QScpEoODBw

Frozone
2014-04-16, 14:58:36
Also heute 1te Halbzeit Bayern schauen (ich hoffe die spielen wieder gut und machen das früh klar) und dann ab 21:30Uhr Finale Copa del Rey.

feflo
2014-04-16, 15:08:14
Sind schon mal die Ausreden im Vorraus, falls man verlieren sollte. ;)

In diesem Szenario, sollte es so kommen, gibt es keine Ausreden. Wer welche versucht zu äußern, ist einfach ein Idiot. Ansonsten sollten wir mal wieder versuchen weniger pauschal zu sein. Das mit mir bei dieser Motivations-Diskussion nach der Niederlage am Samstag erst wieder aufgefallen, weil diese Motivationssache einfach ohne zu differenzieren hingeflatscht wurde.

Fehlende Motivation, weil sowieso egal und egal wenn man verliert? Nein ich denke nicht. Aber Motivation dahingehend bezogen, vielleicht die letzten paar Prozentpunkte zu geben und sich zu zerreißen, als wenns um die Wurst geht? Das kann man eher gelten lassen, weil man eben schon Meister ist.

Ob ich das gut finde? Nein sicher nicht.
Würde ich auch nicht wen wir in beiden Pokalen im Finale stehen würden. Ich erwarte das man in beiden Finals alles gibt bis man kotzt. Die Gier muss dazu einfach ausreichend sein.

@Noebbie

Jupp. Wie beim BVB. Wenn ihr verliert, ist der Schiri dran schuld. Merkste was? Pauschalisierungen sind affig.

Tidus
2014-04-16, 15:19:08
http://youtu.be/4QScpEoODBw
Eifnach nur zum Schießen ;D

@Frozone: So sieht auch meine Abendplanung aus. :)

Dykstra
2014-04-16, 15:24:18
Eifnach nur zum Schießen ;D

@Frozone: So sieht auch meine Abendplanung aus. :)

Du guckst Bayern? :eek:

Tidus
2014-04-16, 15:25:17
Du guckst Bayern? :eek:
Natürlich. Wenn sie nicht zeitgleich mit Dortmund spielen und es ein schönes Spiel werden könnte, schaue ich mir auch die Bayern an. ;)

Dykstra
2014-04-16, 15:58:58
Natürlich. Wenn sie nicht zeitgleich mit Dortmund spielen und es ein schönes Spiel werden könnte, schaue ich mir auch die Bayern an. ;)

Na dann hoffen wir mal, dass wir beide die gleichen Vorstellungen von einem schönen Bayern-Spiel haben... :wink:

Tidus
2014-04-16, 16:01:31
Na dann hoffen wir mal, dass wir beide die gleichen Vorstellungen von einem schönen Bayern-Spiel haben... :wink:
Ich denke nicht. :tongue:

feflo
2014-04-16, 17:35:33
Die BILD schreibt das Reader heute für Neuer eingesetzt wird, weil der 6 Tage pausieren muss. Naja der ist ja insgesamt ein Guter und Neuer muss für die CL fit sein. Das wird gegen Lautern schon ok sein.

Frozone
2014-04-16, 17:40:25
Jup Neuer ist wichtig. Er spielt ja quasi Libero bei der extrem weit aufgerückten Abwehr. Er hätte dadurch das 3:0 vom BVB vielleicht auch verhindert.

feflo
2014-04-16, 17:44:04
Tjoa, hauptsache gegen Madrid ist er vollkommen fit. Reader hatte gegen Dortmund schon den ein oder anderen Stellungsfehler. Aber er ist halt der Keeper der zweiten Mannschaft und ist noch sehr jung.

Ansonsten bekleckert sich der DFB auch nicht mit Ruhm und sieht wohl von vornerein keine Chance für Lauter. ;D;D;D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/technische-panne-dfb-sieht-bayern-muenchen-vorzeitig-im-pokalfinale-a-964837.html

_flx
2014-04-16, 18:24:20
Ach was wär das schön, heute abend in München zu gewinnen.
Das würde die ganze, leider gegen ende verkackte, Saison wieder gut machen - leider muss man aber sagen, dass alles unter 0:5 gut für den FCK ist :/

Ein kleiner Funke Hoffnung ist aber trotzdem da :redface:

Commander Keen
2014-04-16, 18:36:37
Die BILD schreibt das Reader heute für Neuer eingesetzt wird, weil der 6 Tage pausieren muss. Naja der ist ja insgesamt ein Guter und Neuer muss für die CL fit sein. Das wird gegen Lautern schon ok sein.

Ist Starke verletzt?

Das wäre aber ein geiles Szenario: Der 3. Torwart fliegt mit rot vom Feld und es kommt der Torhüter der A-Jugend. Lautern gewinnt mit 2:1 ;D

Nick Nameless
2014-04-16, 18:49:02

Ich behaupte mal, dass der Bayern-Keeper erstens nicht sooo viel zu tun bekommen wird und wenn, dann auch in der Lage sein wird, mal einen Ball abzufangen. Muss man auch in den unteren Ligen können soweit ich weiß. :freak:

Bei Sport1 stellen sie aber auch schon die Frage, ob das gutgehen kann. So als ob da ein Armamputierter im Tor stehen wird.

XtraLarge
2014-04-16, 19:22:25
Ist Starke verletzt?

Das wäre aber ein geiles Szenario: Der 3. Torwart fliegt mit rot vom Feld und es kommt der Torhüter der A-Jugend. Lautern gewinnt mit 2:1 ;D

Bänderriss am Ellenbogen :cool:

feflo
2014-04-16, 19:39:31
Ich behaupte mal, dass der Bayern-Keeper erstens nicht sooo viel zu tun bekommen wird und wenn, dann auch in der Lage sein wird, mal einen Ball abzufangen. Muss man auch in den unteren Ligen können soweit ich weiß. :freak:

Bei Sport1 stellen sie aber auch schon die Frage, ob das gutgehen kann. So als ob da ein Armamputierter im Tor stehen wird.

Joa, ich hatte irgendwo schon mal geschrieben das er ein guter Keeper ist.
Aber naja, konnte ja keiner wissen das Starke sich so sehr am Ellenbogen verletzt.

Ansonsten ist Neuer halt nicht nur ein Keeper sondern auch ein 12ter Spieler. Aber wie gesagt, muss das auch so ok sein mit Lautern als Gegner. Das soll nicht respektlos sein, aber jeder weis wie ich es meine

@Keen

Oder Neuer ist auch in der CL noch verletzt und Reader wird zum CL Held. :D
Hoffen wir es aber mal nicht.

Quadral
2014-04-16, 20:19:38
Ach was wär das schön, heute abend in München zu gewinnen.
Das würde die ganze, leider gegen ende verkackte, Saison wieder gut machen - leider muss man aber sagen, dass alles unter 0:5 gut für den FCK ist :/

Ein kleiner Funke Hoffnung ist aber trotzdem da :redface:
Heute halte selbst ich zu den roten Teufeln ;D Schade, dass es kein Heimspiel ist. Da wäre glaube ich alles drin. So wird es bestimmt eine klare Sache.

feflo
2014-04-16, 20:31:22
Tja Lautern mit 4er und 5er Kette und Bayern mit bester Mannschaft die wohl momentan geht. Außer eben Neuer der verletzt ist.

EDIT:

Lautern verteidigt echt hoch. Haben die sich das Dortmund Spiel angeschaut?

Quadral
2014-04-16, 20:46:42
Das hoffe ich doch. So viele Beispiele wie man es macht, gibt es ja aktuell nicht ;)

_flx
2014-04-16, 20:54:06
Tja Lautern mit 4er und 5er Kette und Bayern mit bester Mannschaft die wohl momentan geht. Außer eben Neuer der verletzt ist.

EDIT:

Naja, stehen jedenfalls tiefer als in der Liga

Bringhimup
2014-04-16, 20:56:08
Schweini!

feflo
2014-04-16, 20:56:16
Dann halt nach einer Ecke. Schweini mit dem Kopf. Irgendwie erleichternd. egal wie gut Lautern das hier macht, uns fällt mal wieder wie in der letzten Zeit nicht viel ein...

Aber seis drum 1:0

Quadral
2014-04-16, 20:57:30
Schade. Das war es dann wohl. Den Rest muss man sich nicht mehr angucken vermute ich ^^

_flx
2014-04-16, 20:58:18
Und ich sag noch Sekunden vorher "warum steht da niemand am Pfosten?"

feflo
2014-04-16, 21:01:19
Nervt mich es gerade wie leise es bei uns im Stadion ist. Zum kotzen.
Da hört man ja sogar die Trainer rufen...

Kalmar
2014-04-16, 21:03:01
Pfosten Nicht besetzten ist auch immer sone unsitte nicht mehr lang geht das andere Finale los

Stimmung? bestimmt noch heiser vom Samstag ;)

feflo
2014-04-16, 21:04:32
Super 2:0 von Kroos mit Zuspiel von Kroos. Davor aber ein peinlicher Fehlpass von Schweini...

Bringhimup
2014-04-16, 21:04:42
Sehr schön!

feflo
2014-04-16, 21:05:49
Vielleicht ist es ja drin, mal wieder kein Gegentor zu fangen.

Tidus
2014-04-16, 21:11:57
Schade, gibt wohl keine Sensation.

StevenB
2014-04-16, 21:17:02

Gibt es doch, Bayern strengt sich an.

feflo
2014-04-16, 21:19:57
Sieht für mich trotzdem formlos aus. Hoffentlich lässt Pep gegen Braunschweig nicht so spielen wie gegen Augsburg. Die Mannschaft sollte so wie sie ist jetzt eingespielt sein als sich aus zu ruhen.

Es war halt am Ende ein Fehler zu sagen das die Liga vorbei ist mit dem schleifen lassen und zu viel chillen. Da wurde wohl nicht mehr so akriebisch trainiert bis es keinen Morgen mehr gibt. hehe

Stax
2014-04-16, 21:37:46
Soll noch mal einer sagen, Robben wäre in der IV ein Fehlkauf

Edit: Och nö, das muss doch nicht sein... Wie kann man da so blöd den Fuß hinhalten...

feflo
2014-04-16, 21:40:08
Und drin zum 3:0. Blöder Elfer, aber beim zweiten mal Nein hinhalten zieht er halt Robben die Füße weg.

Bringhimup
2014-04-16, 21:40:13
Jetzt wird es standesgemäß.

feflo
2014-04-16, 21:41:04
Dante sollte nicht so viel lamentieren mit seiner aktuellen Stock im Arsch Form.

Sven77
2014-04-16, 21:41:27
Du meinst mit Robbens Fallsucht?

jay.gee
2014-04-16, 21:41:32

Kein Entkommen, Tidus - wir sehen uns im Finale. ;)

feflo
2014-04-16, 21:43:42
Jupp Sven, er Elfer war absolut ungerechtfertigt. :rolleyes:
Man hat klar gesehen das robben beim ersten mal Bein hinhalten weiter rennt und nicht mal auf den Boden schaut. Dann hält er halt das zweite Mal das Bein hin und trifft Robben halt. War doch ganz klar.
Vielleicht sollte man einfach mal nicht sofort bei Elfern, die von Robben und Müller rausgeholt wurden, aus Prinzip Schwalbe rufen.

Stax
2014-04-16, 21:49:49
1:0 für Lautern!!!

feflo
2014-04-16, 21:50:08
War ja klar. Wieso auch ohne Gegentor? Ich weis schon wieso ich trotzdem heute nicht wirklich zufrieden bin.

Bringhimup
2014-04-16, 21:50:40
Nix mit: "zu 0"! Man, man, man!

Tidus
2014-04-16, 21:55:41
Kein Entkommen, Tidus - wir sehen uns im Finale. ;)
Sehr gerne. ;)

_flx
2014-04-16, 21:59:17
1:0 für Lautern!!!
:D

feflo
2014-04-16, 22:01:15
Was spieln die denn in den letzten 10 Minuten für einen Mist? Geht ja gar nicht.
Das sieht ja nach gefühlten 100 Fehlpässen und Ungenauigkeiten aus...

Sven77
2014-04-16, 22:05:13
Jupp Sven, er Elfer war absolut ungerechtfertigt. :rolleyes:
Man hat klar gesehen das robben beim ersten mal Bein hinhalten weiter rennt und nicht mal auf den Boden schaut. Dann hält er halt das zweite Mal das Bein hin und trifft Robben halt. War doch ganz klar.
Vielleicht sollte man einfach mal nicht sofort bei Elfern, die von Robben und Müller rausgeholt wurden, aus Prinzip Schwalbe rufen.

Hab ich was von Schwalbe gesagt? Der Elfer war ja legitim, wenn auch geschunden.. und das die vermeintlich beste Mannschaft der Welt solche Taschenspielertricks gegen einen Gegner aus der 2.BL auspackt hat halt sein Gschmäckle.. kann aber auch sein das Robben da so konditioniert ist ;D.. aber wie gesagt, alles legitim

feflo
2014-04-16, 22:07:49
Ach ich hab heute einfach eher schlechtere Laune. Trotz dem 3:1 bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie spielen einfach nicht so wie sie es eigentlich können.
Wie Reif trefflich sagte. Seitdem die Meisterschaft fix ist, ist die Mannschaft im Schnitt 5 km weniger gelaufen. Sieht man heute auch wieder. alles zu langsam... Und zur Defensive muss man nicht so viel sagen. In der Hinrunde kaum tore gefangen und in der Rückrunde "am laufenden Band". Über Dante muss man nicht sprechen...

Naja was solls. 4:1 jetzt.

_flx
2014-04-16, 22:10:03
haha, der lahm hat ja mal sowas von kein bock mehr :D

feflo
2014-04-16, 22:13:49
Jetzt sicher noch weniger. :D
Schnauze voll aus 5 Metern.

StevenB
2014-04-16, 22:13:57
In der Hinrunde kaum tore gefangen und in der Rückrunde "am laufenden Band". Über Dante muss man nicht sprechen...

Ich denke er ist sich zu sicher, zwecks Nationalmannschaft und so.

Bringhimup
2014-04-16, 22:14:41
Hab ich was von Schwalbe gesagt? Der Elfer war ja legitim, wenn auch geschunden.. und das die vermeintlich beste Mannschaft der Welt solche Taschenspielertricks gegen einen Gegner aus der 2.BL auspackt hat halt sein Gschmäckle.. kann aber auch sein das Robben da so konditioniert ist ;D.. aber wie gesagt, alles legitim

Mal ehrlich, wo war da was geschunden? Es ist nunmal eine Tatsache, dass mitunter schon minimale Berührungen dafür sorgen können, dass ein Mensch hinfällt. Kommt halt immer drauf an, wo die Berührung ist und auf welche Art die eigenen Extremitäten (also Beine/Füße) abgelenkt werden. Robben wurde deutlich getroffen. Seine Beine/Füße wurden abgelenkt und er konnte nicht kontrolliert weiterlaufen. Robben ist hingefallen. Punkt. Das ist kein Taschenspielertrick gewesen. Da war auch nix geschunden.

Es war einfach dumm vom Gegenspieler. Der hat ja nicht mal gesehen, wo er da seine Füße reingehalten hat.

Stax
2014-04-16, 22:14:50
Ey Idrissou, für sowas nimmt man ne Torte!

feflo
2014-04-16, 22:16:10
Für Reif hat Rafinha dem Lewandowski am Samstag ins Gesicht gefasst. :D

Sven77
2014-04-16, 22:16:36
Is klar... das schmerzverzerrte Gesicht war auch durch den herben Aufschlag bedingt.. ;D Ich lach mich tot.. der Depp hat seinen Ruf weg, den hatte er schon weg lange bevor er das rote Leibchen trug.

Aber keine Sorge, ich bin für die Bayern.. auch gegen Real dann. Wenn auch aus reinem Eigennutz..

feflo
2014-04-16, 22:18:07
Jupp das mit den Schmerzschreien und Gesichtern ist irgendwie bei vielen Spielern schon implementiert oder mit der Zeit zusammengewachsen. Wie ein Reflex.

Sven77
2014-04-16, 22:19:22
Wir haben da auch so einen Kandidaten, und bei dem nervt mich das auch.. irgendwo ist dann auch gut..

feflo
2014-04-16, 22:20:10
LOL was warn das fürn Tor von Götze. ;D
In der Wiederholung sah das dann doch schön kombiniert aus.

WTC
2014-04-16, 22:21:15
Ribery Fussballgott :eek::eek::eek::eek:

feflo
2014-04-16, 22:23:26
Naja das war auch irgendwie seine einzige tolle Aktion heute. Der ist immer noch ziemlich außerhalb seiner Normalform.

Matrix316
2014-04-16, 22:23:42
Naja, war ganz OK. ;) Auch wenn Lautern gut dagegen gehalten hat.

feflo
2014-04-16, 22:26:31
Wir haben da auch so einen Kandidaten, und bei dem nervt mich das auch.. irgendwo ist dann auch gut..

Die Beiden meinst du sicher nicht. :D

http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

http://www.byfarthegreatestteam.com/wp-content/uploads/2012/08/Drogba-peek-a-boo.gif

Sven77
2014-04-16, 22:29:40
http://img.welt.de/img/sport-news/crop108950583/0788723466-ci3x2l-w620/Vedad-Ibisevic-zwei-Spiele-gesperrt.jpg

dabei hätte er es gar nicht nötig.. wobei er wenigsten keine Fresse zieht als wird ihm gerade ein Zahn gezogen.. ;D

Frozone
2014-04-17, 09:17:33
Freu mich aufs Finale

PG3541P4gHY

jay.gee
2014-04-17, 09:24:01
Da bin ich bei dir. :) Meinen Dank und Glückwunsch auch nochmal an die Dortmunder, die dieses Traumfinale besonders durch die starken Leistungen in den letzten Wochen ermöglicht haben. Das sind doch perfekte Rahmenbedingungen auf die sich beide Lager trotz aller Rivalitäten richtig freuen können. Wenngleich wir alle wissen, dass die einzige Freude die eines der beiden Lager geniessen darf, alleine die Vorfreude ist. ;) ---> :D

M4xw0lf
2014-04-17, 09:44:38
Hmpf. Die Vorfreude hält sich bei mir in Grenzen, die Erinnerung an die letzte Pokalfinal-Begegnung ist noch lebendig. :usad:

Frozone
2014-04-17, 09:59:44
Hmpf. Die Vorfreude hält sich bei mir in Grenzen, die Erinnerung an die letzte Pokalfinal-Begegnung ist noch lebendig. :usad:
Aber solche Spiele sind es doch die es ausmachen. Gestern waren das wieder Emotionen pur beim Clasico. Darauf freue ich mich.

Wenn BVB gewinnt, scheisse aber dann ist es so. Aber nun hat man die Chance auf eine Wiedergutmachung.

Tidus
2014-04-17, 11:22:25
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10151862_597189893710364_7822731818174654688_n.jpg

Das obere Bild ist von den WOB Fans, als sie in Berlin gespielt haben... das untere die Antwort der BVB Fans am Dienstag. ;D

feflo
2014-04-17, 11:29:57
Hehe, man sollte Erfolg halt nicht planen, weil es halt nicht geht. :D

Frozone
2014-04-17, 11:33:46
Sehr Geil.

Wiggo
2014-04-18, 23:13:05
Freue mich schon auf das Finale. Titel Nr.2 für den FCB

Tidus
2014-04-19, 09:11:35
Du bist langweilig. Wenn du nur trollen kannst dann mach das woanders.

M4xw0lf
2014-04-19, 09:31:35
Sagen kann mans ja mal... wie das enden KANN, haben wir ja oben an Golfsburg schon gesehen :freak:

Tidus
2014-05-14, 15:36:06
Es geht um Leben oder Sterben. - Matthias Sammer

:facepalm:

Commander Keen
2014-05-14, 16:18:39
Es geht um Leben oder Sterben. - Matthias Sammer

:facepalm:

Ich werde Herrn Sammer daran erinnern sich umzubringen, wenn Kevin den Pokal in den Händen hält.

Tidus
2014-05-14, 16:21:54
Ich biete im übrigen wieder mal eine Avatar-Wette an. Welcher Bayern-Fan hat Interesse? ;)

jay.gee
2014-05-14, 18:06:44
Ich biete im übrigen wieder mal eine Avatar-Wette an. Welcher Bayern-Fan hat Interesse? ;)

Ich natürlich. Schliesslich seid ihr der Aussenseiter. :)

M4xw0lf
2014-05-14, 20:17:40
Ich geh Samstagabend essen. Dann erspar ich mir das Trauerspiel. Oder werde angenehm überrascht beim Heimkommen. Win-win :freak:

Berserker
2014-05-14, 22:26:48
Sauber die Sportfreunde Siegen haben es auch endlich nochmal geschafft und sind durch den Sieg eben im nächsten Jahr im auch DFB Pokal.:up:

War zwar nicht so souverän,aber wenn interessiert es am Ende. Gut gekämpft und trotz 10 Mann das Spiel über die 97!!! Min. gebracht. So eine lange Nachspielzeit habe ich noch nie erlebt,völliger Schwachsinn 7 Min. nachzuspielen.

Noebbie
2014-05-14, 22:40:48
Und der FC Homburg hat meinem Heimatort Elversberg den DFB Pokalplatz weggeschnappt. Naja immerhin ein Saarländischer Verein dabei, wenn auch der Falsche! :D

Tidus
2014-05-14, 22:42:17
Ich natürlich. Schliesslich seid ihr der Aussenseiter. :)

OK Wette wie immer. Sieg BVB und du musst leiden. Sieg FCB und ich muss leiden ;)

mapel110
2014-05-14, 22:44:54
Thiago fällt aus (11 Wochen), also ist wieder der FC Bayern Außenseiter.

feflo
2014-05-14, 22:53:53
Das ist ganz bitter. Ich hätte echt damit gerechnet das er im Finale wieder mitmachen kann. Die WM ist nun auch futsch für ihn.

Zergra
2014-05-14, 23:29:36
NEEEEEEEIINNN

Na toll, dann wird das wieder ein monotones Ballgeschiebe mit Rib&Rob.
2-3 Konter von Dortmund und das Spiel ist entschieden.....

feflo
2014-05-14, 23:35:29
Man man man. Ich halte diesen Pessimusmus langsam nicht mehr aus. Warum muss hier fast jeder schon vorher aufgeben und vor dem BVB auf die Knie fallen? Das sieht man auch in den Kommentarbereichen der Sportseiten. Das finde ich unmöglich.

Außerdem sieht es wohl eher schlecht für Schweinsteiger und Ribery aus. Dazu gab es heute auch Artikel.
Man wird es sehen. Die Bayern werden sicherlich ganz anders in das Spiel gehen als im Buli Rückspiel.

Nun auf einmal die breite Brust zu verlieren oder schon fast freiwillig ab zu legen ist doch absolut unnötig. Nur, weil man nach fast zwei Jahren 100% mal die Form etwas verloren hat.

Vento
2014-05-14, 23:48:06

Das ist ganz bitter, arme Sau, jetzt verpasst er auch noch die WM.;(

Zergra
2014-05-14, 23:52:11
Man man man. Ich halte diesen Pessimusmus langsam nicht mehr aus.
Bisschen Ironie ist da auch dabei. Aber wenn man sich die letzten Spiel anschaut, fehlt da einfach der Pep :freak: . Die Mannschaft ist Satt und aktuell fehlt mir einfach der Glaube daran das Pep, sie soweit motivieren kann das sie Dortmund zustellen. Man muss sich nur unsere letzten 5-6 Spiele anschauen. Da war nichts besonderes daran.

Kalmar
2014-05-15, 00:40:31
doofe frage sber kann das sein das die Mannschaft nicht mehr an pep so richtig glaubt? Schweinsteiger soll die Taktik vorgegeben haben mit der Doppel 6, viele Spieler werden nicht so wirklich glücklich sein mit ihren Einsätzen, die ganzen reden von wegen Team usw. pep will noch mehr Spanier. irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Stimmung im Team nen Knacks hat.

naja das spiel am samstag wird eh durch ein oder zwei Einzelleistungen entscheiden das kann drüben wie hüben passieren. schön wird es bestimmt nicht.

flagg@3D
2014-05-15, 07:21:44
Ich geh Samstagabend essen. Dann erspar ich mir das Trauerspiel. Oder werde angenehm überrascht beim Heimkommen. Win-win :freak:

Lol, wer geht denn da bitte essen? Runder Geburtstag, oder von der Perle overruled?

doofe frage sber kann das sein das die Mannschaft nicht mehr an pep so richtig glaubt? Schweinsteiger soll die Taktik vorgegeben haben mit der Doppel 6, viele Spieler werden nicht so wirklich glücklich sein mit ihren Einsätzen, die ganzen reden von wegen Team usw. pep will noch mehr Spanier. irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Stimmung im Team nen Knacks hat.

naja das spiel am samstag wird eh durch ein oder zwei Einzelleistungen entscheiden das kann drüben wie hüben passieren. schön wird es bestimmt nicht.

Ich hoffe das Gegenteil passiert, FCB vs. BVB waren doch immer sehr nett anzuschauen.

M4xw0lf
2014-05-15, 07:30:03
Lol, wer geht denn da bitte essen? Runder Geburtstag, oder von der Perle overruled?
Zusammen mit mehreren Freunden... da ist es schwer genug mal einen Termin zu finden wo alle können ;)
Aber tatsächlich hab ich bei der Zusage einfach nicht an das Finale gedacht :freak:

Frozone
2014-05-15, 09:11:58
Ich habe ja auch schon öfters geschrieben das ich glaube das der BVB gewinnt. Bayern wird zwar anders motiviert ran gehen als im Ligaspiel, aber bei denen ist der Flow einfach raus.

Thiago ist für ihn natürlich schade. Hoffen wir das er nun fit zum Trainingsauftakt ist und dann die neuen Saisonstart anführt, wenn die anderen Spieler erst später zurück kommen.

Dawn on Titan
2014-05-15, 09:16:38
Schade für Thiago :(

Kalmar
2014-05-15, 10:49:14
und schon kommt rib aus der deckung:

"Manchmal spielst du, manchmal sitzt du auf der Bank, manchmal bleibst du ganz zu Hause", machte Ribery seinen Ärger über Guardiolas Rotation Luft. "Das war für alle eine neue Situation. Ich persönlich brauche Spiele. Ich brauche nach fünf, sechs Spielen vielleicht eine Pause, aber nicht nach einem."

Mit Guardiola hat sich Ribery ausgesprochen, trotzdem missfielen die kritischen Töne drei Tage vor dem Showdown gegen den BVB (Samstag, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Bayern-Verantwortlichen. "Es ist kein Zeitpunkt, vor einem Pokalfinale persönliche Dinge zu besprechen", betonte Sportvorstand Matthias Sammer.

kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/604507/artikel_ribery-kritisiert-guardiola.html)

naja schweinsteiger kann wohl net von Anfang an spielen, also wird er wohl martinez aufstellen. das ist dann wohl ne stärkung der Bayern. Schweinsteiger würde mit persönlich besser gefallen, da er immer so schön schlampig spielt.

aber wenn bayern angepiekt war, haben sie immer die besten spiele rausgehauen.

feflo
2014-05-15, 11:14:37
Ja jeder kann halt mal seine Meinung sagen. Das ist vollkommen ok. Gab es immer und wird es immer geben. Bei den Aussagen von Ribery ist ja auch eine Menge Einsicht dabei. Jeder weis das man nicht immer spielen kann.
Nach aktuellem Stand reicht es für Ribery und Schweinsteiger nicht von Anfang an. Mal schauen wie gut Pep das verlorene Spiel gegen den BVB und auch die Spiele gegen Real Madrid ausgewertet hat und Angleichungen vorgenommen hat.

Bringhimup
2014-05-15, 17:37:19
Ich weiß echt nicht mehr, mit welchen Erwartungen ich dem Spiel entgegenblicken soll.

Leider könnte ich mir gut vorstellen, dass Bayern das Ruder in dieser Saison einfach nicht mehr rumreißen kann und sich ne schöne Packung von wiedererstarkten Dortmundern einfängt.

Oder die Bayern sind jetzt endlich wieder richtig aufgewacht und schießen Dortmund locker flockig mit 3:1 aus dem Stadion.

Ich hab echt keinen blassen Schimmer. :frown:

Ich glaub ich setze einfach 10 Euro auf Dortmund als DFB Pokal Sieger und freu mich dann wieder in beiden Fällen.:freak:

feflo
2014-05-15, 17:42:29
Oder es wird sehr knapp mit nur einem Tor unterschied, oder es geht in die Verlängerung oder es gibt ein Elfmeterschießen. Wer weis das schon. Ich lasse mich einfach überraschen, gerade weil ich es nicht einschätzen kann. Es sind beides sehr starke Mannschaften und es werden wohl Nuancen entscheiden.

Wenn wir verlieren sollten, dann bitte am Ende mit Anstand ohne sich vorführen zu lassen. Dann wäre ich auch gar nicht stinkig. Die Art und Weise ist einfach wichtig. Vielleicht wirds ja wieder so was wie das CL Endspiel. Knapp halt. ;)

Oid
2014-05-15, 18:36:41
Ich rechne damit, dass wir das Finale verlieren. Vor dem Real-Spiel hatte ich zwar auch die Hoffnung, dass sie sich nochmal aufraffen, aber im Endeffekt hat die Formkurve ganz klar nach unten gezeigt.
Jetzt ist die Situation ähnlich: Die Hoffnung ist da, dass man wieder zu alter Form findet. Aber die Anzeichen dafür sind rar. Vielleicht hat die Feierei mal ganz gut getan, aber ich sehe irgendwie nicht, wieso man auf einmal wieder auf vor-März-Niveau spielen sollte. Außerdem spielt Dortmund seit ein paar Wochen wieder ziemlich stark auf.

.Septemberschnee.
2014-05-15, 19:27:23
Ich sage Elferschießen und Lewa vergibt. Das wäre das gebührende Ende in Dortmund für einen zukünftigen Bayern Spieler. Richtig awesome wäre Lewa vergibt und Götze macht den letzten Elfer für die Bayern rein.

So und wirklich nur so, wenn alle Dortmunder am Boden liegen können wir uns noch irgendwie vor der Schande vor zwei Jahren reinwaschen.

flagg@3D
2014-05-15, 19:30:08
Ich sage Elferschießen und Lewa vergibt. Das wäre das gebührende Ende in Dortmund für einen zukünftigen Bayern Spieler. Richtig awesome wäre Lewa vergibt und Götze macht den letzten Elfer für die Bayern rein.

So und wirklich nur so, wenn alle Dortmunder am Boden liegen können wir uns noch irgendwie vor der Schande vor zwei Jahren reinwaschen.

Das sind klare Worte ;D

Vento
2014-05-15, 23:53:09
Die "Schande" hat man längst in Wembley getilgt, CL-Titel >>>>>>>> Pokal.
Ich würde keine 10 Pokalsiege gegen einen CL Sieg über den BVB eintauschen wollen.

Sieht nicht gut aus bei Bayern, Thiago platt, jetzt sollen angeblich auch Schweinsteiger und Mandzukic verletzungsbedingt nicht mit nach Berlin geflogen sein.
Viel Auswahl bleibt da nicht mehr, vor allem die Bank dürfte damit sehr dünn besetzt sein.

USS-VOYAGER
2014-05-16, 03:47:56
BVB Fans dürfen klicken Gänsehaut Garantiert.
https://www.youtube.com/watch?v=1Mi3pZEtPO0

feflo
2014-05-16, 08:13:48
Die "Schande" hat man längst in Wembley getilgt, CL-Titel >>>>>>>> Pokal.
Ich würde keine 10 Pokalsiege gegen einen CL Sieg über den BVB eintauschen wollen.

Sieht nicht gut aus bei Bayern, Thiago platt, jetzt sollen angeblich auch Schweinsteiger und Mandzukic verletzungsbedingt nicht mit nach Berlin geflogen sein.
Viel Auswahl bleibt da nicht mehr, vor allem die Bank dürfte damit sehr dünn besetzt sein.

Tja für viele Leute in den Kommentarbereichen ist dies doch genau das Beste. Mandzu hat momentan keine Form, also lieber den super geilen Pizza aufstellen. Schweinsteiger ist auch nur ein Schatten seiner selbst nach den Verletzungen und Martinez ist eh viel besser auf der 6, weil der nicht nut Querpässe fabriziert und am Besten auch Ribery nur auf der Bank lassen, weil Götze es momentan besser macht.

Am Ende heißt es doch eh wieder nur "Wie mans macht, macht mans falsch".
Wir werden sehen wie die Aufstellung sein wird. Denn eines ist doch klar, wenn dem FC Bayern ein paar Spieler fehlen, ist der BVB auch lange noch nicht in seiner besten Besetzung vorhanden.

Und ich muss auch ehrlich sein, vielleicht tut es dem Bayern Spiel momentan auch eher gut wenn Ribery und Schweinsteiger mal fehlen. Sie können aktuell trotzdem ersetzt werden

PS:

Trotzdem geht mir dieser Pessimusmus auf den Sack der von vielen aktuell betrieben wird. Um die 80% der Saison wird von allen Seiten bemängelt das die Liga sooo langweilig wäre, weil der FC Bayern alles dominiert. Jetzt ist es ein bisschen gekippt nachdem die Meisterschaft fest stand und auf einmal kommen einem die Kommentare so vor, als wenn man dem BVB den Pokal gleich freiwillig geben wollte. Hört euch doch mal selber an. Da es ja soooo schlecht läuft aktuell haben wir ja nur EINEN Punkt weniger geholt in dieser Saison als in der Triple Saison. Man man man. Das gibts ja nicht. Unmöglich. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben.

Die Bayern werden sich am Samstag schon den Arsch aufreißen. Die denken zum Glück nicht so wie manch einer der sich im Internet zu dem Thema tummelt. Die wollen den Pokal wirklich haben und nicht gleich freiwillig nach Dortmund schicken. Es ist einfach unwirklich erst die ganz breite Brust zu haben und wenn es mal nicht mehr 100% Perfekt läuft (was sowieso ein absoluter Ausnahmefall war den man eben so lange genießen musste wie es nur ging) wird gleich ein so großes Understatement aufgebaut das es schon fast lächerlich ist.

Oid
2014-05-16, 08:38:51
Trotzdem geht mir dieser Pessimusmus auf den Sack der von vielen aktuell betrieben wird.
Pessimismus? Wir spielen seit April nur noch Käse und in der ganzen Zeit haben weder die Spieler mit ihrer Einstellung, noch der Trainer mit der taktischen Vorgabe darauf reagiert, obwohl man ein Halb-Finale gegen Real und ein Liga-Spiel gegen Dortmund auf dem Programm hatte.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie Dortmund in letzter Zeit spielt, ist das der blanke Realismus, wenn ich mit einer Niederlage rechne.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :D.

Matrix316
2014-05-16, 09:22:33
DFB Pokal ist mir eigentlich eher Schnurz,

aber wir müssen unbedingt gegen Dortmund gewinnen, verdammt! :usad:

feflo
2014-05-16, 09:40:55
Pessimismus? Wir spielen seit April nur noch Käse und in der ganzen Zeit haben weder die Spieler mit ihrer Einstellung, noch der Trainer mit der taktischen Vorgabe darauf reagiert, obwohl man ein Halb-Finale gegen Real und ein Liga-Spiel gegen Dortmund auf dem Programm hatte.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie Dortmund in letzter Zeit spielt, ist das der blanke Realismus, wenn ich mit einer Niederlage rechne.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :D.

Das verstehe ich schon und ich weis auch, das wir seit der feststehenden Meisterschaft nicht mehr das leisten konnten was davor alles möglich war. Sozusagen von heute auf morgen. Jedoch ist mir das zu hart als Bruch. Vorher war alles supi dupi und nun auf einmal ist es gleich das one way ticket in die Hölle oder so. Überspitzt gesagt jedenfalls.

Warten wir es mal ab. Wie gesagt, wenn es nicht klappen sollte, dann wenigstens von der art und Weise nicht so, vorgeführt worden zu sein.

M4xw0lf
2014-05-16, 09:45:08
Das verstehe ich schon und ich weis auch, das wir seit der feststehenden Meisterschaft nicht mehr das leisten konnten was davor alles möglich war. Sozusagen von heute auf morgen. Jedoch ist mir das zu hart als Bruch. Vorher war alles supi dupi und nun auf einmal ist es gleich das one way ticket in die Hölle oder so. Überspitzt gesagt jedenfalls.

Die Spielweise und die Ergebnisse geben aber leider genau das wieder. Bis zur Meisterschaft kein Spiel verloren, immer ein Tor geschossen (sogar 19 mal in Folge mindestens 2). Danach fast nix mehr gewonnen, reihenweise torlos geblieben und völlige Ideenlosigkeit im Angriff und Spielaufbau. Das scheint mir alles reine Kopfsache zu sein, so als würden alle Spieler nur darauf warten, dass es endlich rum ist.

feflo
2014-05-16, 10:08:27
Aber sie werden mit Sicherheit auch wissen das man den DFB Pokal gegen den BVB nicht einfach so gewinnt und das es halt einfach so rum ist.
Weil man dieses eine Spiele mit sicherheit nicht mit den Spielen in der Liga ab der feststehenden Meisterschaft vergleichen kann. Ja ich weis, Real Madrid konnte man damit auch nicht vergleichen.

Wie gesagt, mal abwarten. Ich freue mich trotzdem drauf. Für mich ist diese saison trotzdem überdurchschnittlich gut von dem Erreichten. Gerade nach einer triple-Saison. Am Anfang habe ich nämlich nicht so viel Punkteausbeute und das erreichen des Pokalfinales oder des CL Halbfinales erwartet. Von wegen, neuer trainer, neue Art und Weise und das dauert meistens ja seine Zeit.

Matrix316
2014-05-16, 10:21:51
Vielleicht hilft es, dass wahrscheinlich Ribery nicht von Anfang an debei ist. Wenn er nicht in Form ist, sollte man lieber jemanden anderen spielen lassen. Sind ja vorne genug da. :)

Vielleicht so:

Mandzukic
Götze Müller Robben
Kroos Martinez
Alaba Lahm
Dante Boateng

Oder was ganz wildes

Müller
Alaba Götze Robben
Kroos Martinez
Lahm Rafinha
Dante Boateng

EDIT:

Oder man macht eine ganz große Verwirrungstaktik und probiert mal was anderes. Bislang hatte Guardiola ja nicht so viel Glück gegen Dortmund und ähnlich spielende Real Teams und wie wäre es damit: ;););)

Götze Robben

Mandzukic Kroos Lahm
Alaba Dante Boateng Rafinha
Martinez
Neuer

mapel110
2014-05-16, 12:13:23
Schweinsteiger und Mandzukic sind offenbar in München geblieben. Quelle Sky.

feflo
2014-05-16, 12:15:57
Jupp das stand Gestern schon auf den News-Seiten. Die werden wohl nicht da sein und Ribery spielt whl auch nicht von Beginn an.

Matrix316
2014-05-16, 12:28:28
Ja dann kanns ja nur noch besser werden. ;)

blackbox
2014-05-16, 13:00:29
Die Erwartungshaltung gegenüber Bayern ist nicht mehr normal.

Hier schreibt der Spiegel:
Gewinnt der FC Bayern, hat er immerhin zwei von drei Titeln geholt. Am Ende stünde dann kein überragendes, doch aber sehr annehmbares Ergebnis.
Das ist krank.
Als ob ein Triple zu gewinnen ein Normalzustand wäre. Bayern hat jetzt schon eine überragende Saison gespielt. Ein Triple ist die abolute Krönung im Fußball. Wie ein Maximum Break im Snooker, wie der Gewinn aller Grand Slams im Tennis, wie der Gewinn der Vierschanzenturnier........
Einfach nur krank das Ganze........

Tidus
2014-05-16, 13:03:10
Was willst du vom Spiegel erwarten?

Andererseits habe ich Sammers Worte vom Saisonbeginn auch noch im Kopf. ;)

feflo
2014-05-16, 13:07:08
Und die Worte vom Karl-Heinz sind auch noch vorhanden. Von wegen Meisterschaft ist das gewollte Muss und das andere wäre am ende schön.

Aber ich finde es auch heftig. Einmal das Triple gewonnen und für viele ist das dann jetzt der Normalzustand der erreicht werden MUSS, um eine zufriedenstellende Saison geschafft zu haben.
Ales Andere ist unter der Würde. Also ich finde es auch bei gewonnener Meisterschaft, Pokal Finale und CL Halbfinale eine sehr gute Saison die aus meiner Sicht nach dem Triple nicht unbedingt zu erwarten war.
Mit dm DFB Pokal wäre es natürlich überdurchschnittlich gut. Nach einem Triple ein Double zu holen ist halt auch nicht selbstverständlich.

Matrix316
2014-05-16, 13:15:17
Hmmm, die Erwartungshaltung liegt auch an der letzten Saison und den Beginn der aktuellen:

-Letztes Jahr hat man alles gewonnen? Check
-Man hat die Mannschaft behalten und sogar noch verstärkt? Check
-Man hat einen vermeintlich noch besseren Trainer und vielleicht den besten? Check
-Man hat in der Bundesliga und CL und Pokal so gut wie alle Teams beherrscht und Rekorde über Rekorde gebrochen und fast alles gewonnen, bis zur Meisterschaft? Check

Dass man dann so sang und klanglos gegen Dortmund und Real dann, vor allem zu Hause, verloren hat, hat dabei nicht geholfen.

ngl
2014-05-16, 13:25:19
Live PK zum mitanschauen ab 13.30

http://tv.dfb.de/video/pk-der-herren-borussia-dortmund-und-fc-bayern-muenchen-live/8304/

feflo
2014-05-16, 13:36:53
Hmmm, die Erwartungshaltung liegt auch an der letzten Saison und den Beginn der aktuellen:

-Letztes Jahr hat man alles gewonnen? Check
-Man hat die Mannschaft behalten und sogar noch verstärkt? Check
-Man hat einen vermeintlich noch besseren Trainer und vielleicht den besten? Check
-Man hat in der Bundesliga und CL und Pokal so gut wie alle Teams beherrscht und Rekorde über Rekorde gebrochen und fast alles gewonnen, bis zur Meisterschaft? Check

Dass man dann so sang und klanglos gegen Dortmund und Real dann, vor allem zu Hause, verloren hat, hat dabei nicht geholfen.

Tut mir leid, aber das ist einfach zu einseitig. Nur weil du in einem bestimmten Zeitraum alles so toll geschafft hast, legt das nicht fest, dass das später noch genauso toll funktioniert.

Zumal ein neuer Trainer, egal ob er als bester der Welt betitelt wird, nicht gleich ein Garant für das Beibehalten oder Steigern des Erfolges ist.

Ich bleibe dabei. Es ist pervers die Erwartungshaltung nach dem Gewinn eines Triple von der Normalität bei diesem Punkt fest zu setzen.
Außerdem war man ja nah dran die Triple Saison rein von der Bundesliga her mit noch mehr Punkten am ende zu verbessern. Klappte leider nicht. Jetzt ist es eben 1 Punkt weniger geworden. Aber das sollte ja eh eine normale Erwartungshaltung sein. Oder?

Außerdem ist der Schnitt des Erreichten in der CL in den letzten 5 Saisons auch überdurchschnittlich. Außer diesem einen Achtelfinal Aus war alles top. Naja egal. Wenn man diese Erwartungen hat und als normal betrachtet, dan bitte. Ich finde es nicht normal. Es hat ja nicht einmal was it ausreden oder einem Understatement zutun.

Kalmar
2014-05-16, 13:36:54
denke eher das ist der fluch des erfolges .. so souverän gespielt, letztes jahr trippel, wachablösung von barca, das jahrzent von bayern und was da nicht alles kam ..

natürlich auch wieder die presse die das hypt und nun doof aus der wäsche guckt. es gibt halt kein "normales" jahr mehr bei den bayern nach dem trippel .. traurig aber war. deswegen muss man diese blätter ja auch als das einordnen was sie sind: Unterhaltung.

feflo
2014-05-16, 13:45:29
Hehe. Klopp und Kehl ganz vornehm im Anzug und Pep und Lahm im Schlabberlook. :D

Palpatin
2014-05-16, 13:49:24
Bin echt gespannt auf morgen Abend. Bis auf die Wettquoten spricht aktuell eigentlich gar nichts für Bayern :biggrin:.

Matrix316
2014-05-16, 13:51:51
Tut mir leid, aber das ist einfach zu einseitig. Nur weil du in einem bestimmten Zeitraum alles so toll geschafft hast, legt das nicht fest, dass das später noch genauso toll funktioniert.

Zumal ein neuer Trainer, egal ob er als bester der Welt betitelt wird, nicht gleich ein Garant für das Beibehalten oder Steigern des Erfolges ist.
[...]

Hmmm, aber Pep hat es ja geschafft.

Zumindest bis zum Spiel in Berlin als man die Meisterschaft klar machte.

Tidus
2014-05-16, 14:10:29
Mandzu ist NICHT verletzt und Pep nimmt ihn dennoch nicht mit... das gibt Ärger. ;)

Rockhount
2014-05-16, 14:12:02
Mandzu ist NICHT verletzt und Pep nimmt ihn dennoch nicht mit... das gibt Ärger. ;)

Ist diesmal durchaus spannend, dass die Aufregungen vor dem Spiel nahezu gänzlich aus München kommen. Das ist mal was Neues :D

Matrix316
2014-05-16, 14:12:40
Hat Bild+ nicht über einen Spieler berichtet, der in einem Millionentausch wechseln soll? Wer das wohl sein kann? ;)

EDIT Hat sich sogar aufgelöst:
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/plant-spektakulaeren-millionentausch-35984476,view=conversionToLogin.bild.html

Kann leider nicht erkennen, wer der rechte sein soll. Außer Luiz hat doch von Chelsea keiner längere Haare, oder?

feflo
2014-05-16, 14:12:55
Hmmm, aber Pep hat es ja geschafft.

Zumindest bis zum Spiel in Berlin als man die Meisterschaft klar machte.

Das habe ich ja schon mehrmals gesagt und das ich darüber überrascht war. Erwartet habe ich dies nämlich nicht.

@Tidus

Also wenn das stimmt (wird dann wohl in der PK gesagt worden sein), dann weis ich auch nicht mehr. Gefundenes Fressen für die Gerüchteküche und irgendwie auch leider eine leichte Bestätigung das Mandzu wohl geht.

INDEX75
2014-05-16, 14:18:59
Das kann ja Eiter werden ... Kein Thiago, kein Mandzukic ... und (zumindest nicht von Anfang an) kein Schweinsteiger und kein Ribery.

Guardiola ist wieder einmal gezwungen Kroos spielen zu lassen. Gott, ich hasse seine schleppende und lethargische Spielweise. :mad:

Eigentlich spricht tatsächlich nichts für die Bayern. :redface:

Tidus
2014-05-16, 14:23:09
@Tidus

Also wenn das stimmt (wird dann wohl in der PK gesagt worden sein), dann weis ich auch nicht mehr. Gefundenes Fressen für die Gerüchteküche und irgendwie auch leider eine leichte Bestätigung das Mandzu wohl geht.
Pep Guardiola:

über die Verletzung: "Bastian ist verletzt. Er hat Probleme mit dem Knie. Bei Mandzukic ist es meine Entscheidung. Er hätte spielen können. Aber es ist meine Entscheidung."

feflo
2014-05-16, 14:30:20
Er hat aber dazu auch gesagt, das er zwei Tage nicht trainieren konnte, er aber stark sei und hätte spielen können. Also wegen seines Durchaltevermögens. Das kann man dann wieder sehen wie man will.
Da kann das "meine Entscheidung" auch wieder als schonende Maßnahme gegolten haben.

Was auch darauf hinweisen könnte, das es eine Absprache zwischen Bayern und Chelsea gegeben hat.

Tidus
2014-05-16, 14:33:27
Er hat aber dazu auch gesagt, das er zwei Tage nicht trainieren konnte, er aber stark sei und hätte spielen können. Also wegen seines Durchaltevermögens. Das kann man dann wieder sehen wie man will.
Da kann das "meine Entscheidung" auch wieder als schonende Maßnahme gegolten haben.
Mir ist es im Prinzip eh egal. Egal wen Pep aufstellt, im Pokalfinale gibts keine Ausreden. Auf beiden Seiten.

feflo
2014-05-16, 14:38:26
Das sowieso. Lahm hat eh schon alles gesagt. Es ist ein Finale, da geht es um einen Titel. Den will jeder gewinnen. Die WM ist noch ein paar Wochen hin. Deshalb gibt es kein Zurückstecken.
Ansonsten haben wir ja noch einen Pizza in sehr toller Form. Mandzu war auch nicht wirklich gut drauf in den letzten Wochen.

Zusammengefasst hat er es ja so gesagt.

Matrix316
2014-05-16, 14:40:27
Für Bayern kann es nur eine Taktik geben: Alles hinten rein mit zwei Viererketten, Dortmund das Spiel machen lassen und auf Konter hoffen. :D ;)

Tidus
2014-05-16, 14:45:40
Für Bayern kann es nur eine Taktik geben: Alles hinten rein mit zwei Viererketten, Dortmund das Spiel machen lassen und auf Konter hoffen. :D ;)
Ganz ehrlich? So ziehst du dem BVB wirklich den Zahn. Lass den BVB das Spiel machen und verteidige gut.

ngl
2014-05-16, 14:54:45
Guardiola steht für einen anderen Fußball. Und es ist nicht so das Dortmund nichts mit Ballbesitz anzufangen weiß. Ich hoffe es wird ein tolles Spiel und beide Mannschaften zeigen sich von ihrer besten Seite.

feflo
2014-05-16, 15:00:38
Ganz ehrlich? So ziehst du dem BVB wirklich den Zahn. Lass den BVB das Spiel machen und verteidige gut.

Und uns. :D:(

Metalmaniac
2014-05-16, 15:17:50
Ich bleibe dabei. Es ist pervers die Erwartungshaltung nach dem Gewinn eines Triple von der Normalität bei diesem Punkt fest zu setzen.
Außerdem war man ja nah dran die Triple Saison rein von der Bundesliga her mit noch mehr Punkten am ende zu verbessern. Klappte leider nicht. Jetzt ist es eben 1 Punkt weniger geworden. Aber das sollte ja eh eine normale Erwartungshaltung sein. Oder?

Außerdem ist der Schnitt des Erreichten in der CL in den letzten 5 Saisons auch überdurchschnittlich. Außer diesem einen Achtelfinal Aus war alles top. Naja egal. Wenn man diese Erwartungen hat und als normal betrachtet, dan bitte. Ich finde es nicht normal. Es hat ja nicht einmal was it ausreden oder einem Understatement zutun.

Glücklicherweise hat der FC Bayern einen@Sammer und keinen @feflo als Sportdirektor. Dann würden sie in der dann herrschenden Wohlfühloase nämlich gar nichts mehr gewinnen.
Ich versteh Dich ja, aber in der heutigen Zeit darf man einfach nicht stehen bleiben. Wie sagte schon O.Kahn, "Weiter, immer weiter..."! Du sagtest selbst, man muss zufrieden sein z.B. mit der Punkteausbeute, da die ja nur einen Pkt. schlechter war als letzte Saison. Klar, wenn sie aufs ganze Jahr verteilt geholt worden wären. Aber man hat den Großteil in den ersten 85% der Serie geholt und war auf dem Weg zu neuen Rekorden. Es ist natürlich kein Muss dies dann auch zu erreichen, aber viele Titel werden am Ende einer langen Saison gewonnen und wenn man da auf einmal schwächelt, zählt alles vorher erreichte eben weniger. Und Bayern schwächelt nunmal sehr stark aus den verschiedensten auch von mir schon genannten Gründen, weshalb sie morgen auch für mich eher der Außenseiter sind, weil das s.g.Momentum eben für den BVB spricht. Umso mehr freue ich mich natürlich, falls es wieder Erwarten anders läuft.

Matrix316
2014-05-16, 15:21:56
Und uns. :D:(
Fight Fire with Fire. :biggrin:

Aber es wird so laufen wie immer: Bayern wird versuchen Ballbesitz zu haben, Dortmund wird dagegen angehen als ob es das CL Finale wäre und man kriegt durch dämliche Ballverluste noch dämlichere Konter rein.

Das kann man nur umgehen in dem man sofort drückt und 2-3 Tore macht.

Frozone
2014-05-16, 15:31:44
Also kann Pep nicht verstehen. Auch wenn er Manzu nicht spielen lassen will muss er ihn mit nach Berlin nehmen. Jetzt kann sich der BVB noch leichter auf die Aufstellung von Bayern einstellen, denn viele Möglichkeiten gibts ja nun nicht.
Bisschen zu sehr Sturkopf der gute Pep.

feflo
2014-05-16, 15:37:46
Glücklicherweise hat der FC Bayern einen@Sammer und keinen @feflo als Sportdirektor. Dann würden sie in der dann herrschenden Wohlfühloase nämlich gar nichts mehr gewinnen.
Ich versteh Dich ja, aber in der heutigen Zeit darf man einfach nicht stehen bleiben. Wie sagte schon O.Kahn, "Weiter, immer weiter..."! Du sagtest selbst, man muss zufrieden sein z.B. mit der Punkteausbeute, da die ja nur einen Pkt. schlechter war als letzte Saison. Klar, wenn sie aufs ganze Jahr verteilt geholt worden wären. Aber man hat den Großteil in den ersten 85% der Serie geholt und war auf dem Weg zu neuen Rekorden. Es ist natürlich kein Muss dies dann auch zu erreichen, aber viele Titel werden am Ende einer langen Saison gewonnen und wenn man da auf einmal schwächelt, zählt alles vorher erreichte eben weniger. Und Bayern schwächelt nunmal sehr stark aus den verschiedensten auch von mir schon genannten Gründen, weshalb sie morgen auch für mich eher der Außenseiter sind, weil das s.g.Momentum eben für den BVB spricht. Umso mehr freue ich mich natürlich, falls es wieder Erwarten anders läuft.

Das ist ja vollkommen klar und dem wiederspreche ich auch nicht. Mir sind nur die Extreme zu heftig.

Der Mittelweg ist auch sehr schwer zu erreichen und eben auch nicht planbar.
Ich hätte mich doch natürlich auch gefreut hätte man 98 Punkte erreicht und nur 17 Gegentore kassiert. Außerdem das man es hätte real Madrid gezeigt.

Ist halt mal nu nicht so. Aber im Vergleich zu den Saisons vor dem Tripple jetzt sind halt 90 Punkte, DFB Pokal Finale und CL Halbfinale grandios. Jedenfalls nach einer Triple Saison. So meine ich es halt auch. Es geht auch darum nicht in diese Art und Weise zu verfallen den Hals nicht voll genug zu bekommen und dann schon eine Unzufriedenheit an den Tag zu legen nach zum Beispiel einem Remis als wenn andere Teams 3 mal verloren hätten hintereinander.

Verstehe mich nicht falsch. Mit sich zufrieden geben haben meine Aussagen nichts zutun. Nur das man einfach mal realistisch bleiben sollte und nicht ins Utopische abdriften soll.

Vento
2014-05-16, 15:50:33
Also kann Pep nicht verstehen. Auch wenn er Manzu nicht spielen lassen will muss er ihn mit nach Berlin nehmen. Jetzt kann sich der BVB noch leichter auf die Aufstellung von Bayern einstellen, denn viele Möglichkeiten gibts ja nun nicht.

Guardiola wird Mandzukic sicherlich nicht vor einem Pokalfinale wegen einer Kleinigkeit über die Klinge springen lassen, da wird schon etwas vorgefallen was das Tischtuch nun irreparabel zerschnitten hat.
Angeblich ist Mandzukic auch direkt nach Kroatien geflogen und Guardiola soll ihm viel Glück bei seinem neuen Verein gewünscht haben, da gab es also wohl eine Eskalation im so oder so schon angespannten Verhältnis zwischen Mandzukic und Guardiola, nächste Saison wird der definitiv nicht mehr bei Bayern spielen.

Mandzukic ist ebenfalls ein extremer Sturkopf, scheint schon die ganze Saison immer wieder mit Guardiola anzuecken und seine Spielphilosophie nie wirklich akzeptiert zu haben, ab einem gewissen Punkt musst du dann als Trainer auch konsequent sein, ansonsten verlierst du vor der ganzen Mannschaft dein Gesicht.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob Pokalfinale ist oder nicht.

Guardiola ist ja auch durchaus bekannt dafür in solchen Fällen, wo Spieler quertreiben, äußerst rigoros zu sein.

Sven77
2014-05-16, 15:55:00
Seid froh wenn ihr dieses A...loch los seid...

Dykstra
2014-05-16, 15:56:27

Ich liebe selbstgemachte Probleme. Derzeit hat man bei Bayern ja eh nicht genug. :uup:

Sven77
2014-05-16, 15:57:35
Im Moment ist Pizarro sogar der bessere Stürmer imho.. ;)

Andre
2014-05-16, 15:57:38
Guardiola wird Mandzukic sicherlich nicht vor einem Pokalfinale wegen einer Kleinigkeit über die Klinge springen lassen, da wird schon etwas vorgefallen was das Tischtuch nun irreparabel zerschnitten hat.
Angeblich ist Mandzukic auch direkt nach Kroatien geflogen und Guardiola soll ihm viel Glück bei seinem neuen Verein gewünscht haben, nächste Saison wird der definitiv nicht mehr bei Bayern spielen.

Mandzukic ist ebenfalls ein extremer Sturkopf, scheint schon die ganze Saison immer wieder mit Guardiola anzuecken und seine Spielphilosophie nie wirklich akzeptiert zu haben, ab einem gewissen Punkt musst du dann als Trainer auch konsequent sein, ansonsten verlierst du vor der ganzen Mannschaft dein Gesicht.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob Pokalfinale ist oder nicht.

Guardiola ist ja auch durchaus bekannt dafür in solchen Fällen, wo Spieler quertreiben, äußerst rigoros zu sein.

Pep ist doch auch mitverantwortlich für die miese Stimmung bei Mario. Warum lässt er Mario gegen den HSV auf dr Bank, obwohl es für ihn um die Torschützenkrone ging? Als das Jupp gemacht hat, hatte der wenigstens die Größe, sich dazu zu äußern. Aber nein, Herr Pep muss sich bis zum Ende totrotieren :rolleyes:
Und solche Kleinigkeiten bestimmen, ob eine Mannschaft mit und für den Trainer spielt oder ob sie es nicht tun. Wenn Pep jetzt noch zig spanische Spieler holt, dann zeigt sich doch genau, wo die Reise hingeht. Barcelona II. Und da sehen auch die Spieler, die sind doch nicht total bekloppt.

Andre
2014-05-16, 15:58:00
Ich liebe selbstgemachte Probleme. Derzeit hat man bei Bayern ja eh nicht genug. Wie kann man so blöd sein und Manzu zuhause lassen, wenn es eh schon genug Wechselgerüchte um ihn gibt. Das bringt wirklich Ruhe in die Mannschaft, allen Respekt dafür Herr Guardiola. :uup:

Das Wort Fingerspitzengefühl scheints im Spanischen nicht zu geben.

Genau das meine ich.

Vento
2014-05-16, 15:58:29
Mandzukic ist schon ein geiler Spieler, er hat in den wichtigen Spielen sein Tor gemacht, alleine für das Tor in Wembley hat er große Verdienste für den Verein.
Schade wäre es schon, aber Mandzukic ist auch ein Dickkopf wie er im Buche steht, teilweise auch undiszipliniert auf dem Platz und daneben, halt keiner wie Gomez der trotzdem mit zieht und sich hinten anstellt im Sinne des Vereins wenn er auf der Bank sitzt, sondern einer der Stunk macht.

Frozone
2014-05-16, 16:00:15
Im Moment ist Pizarro sogar der bessere Stürmer imho.. ;)
Ja er gefällt mir auch gut, und ist auch spielerisch unser stärkster Stürmer.
Aber man muss sich doch die Option für einen Kopfball starken Spieler lassen, auch wenn es nur dafür ist den Gegner eine Option mehr vorzutäuschen.

Vento
2014-05-16, 16:20:50
Pep ist doch auch mitverantwortlich für die miese Stimmung bei Mario.

Das da immer zwei Seiten für verantwortlich sind, wenn es zwischen Trainer und Spieler zur Eskalation kommt, steht wohl außer Frage.

Im Grunde genommen ist so etwas nach einer Triple-Saison in der Konstellation neuer Trainer, neue Spielphilosophie auch fast vorprogrammiert.
Ich würde an Mandzukic Stelle vermutlich auch Stunk machen, wenn ich in der Saison davor unter Heynckes unumstößlich gesetzt war und der neue Trainer gräbt an meinem Status.
Meine Akzeptanz für neue Taktiken würde vermutlich auch gegen Null gehen, wenn in der Vorsaison alles perfekt lief und die neue Taktik mir spielerisch nicht entgegen kommt.

Ich denke so entwickeln sich dann Konflikte, mit dem einen Spieler mehr, mit dem anderen weniger, je nachdem wie stark und auf welche Art und Weise du opponierst.
Letztendlich kann Guardiola aber auch nicht alles beim alten lassen, was den etablierten Spielern die mit dem neuen System nicht optimal zurecht kommen vermutlich am liebsten wäre, der steht für seine Spielphilosophie und die zieht er durch, jetzt wo es nicht mehr so rund läuft gibt es dann Eskalationen und die ersten Opfer.
Mandzukic schätze ich jedenfalls so ein, das er voll dagegen hält und Contra gibt, der ist ein extremer Dickkopf und bei solchen Konstellationen kommt es eigentlich nach ersten Rissen fast immer zum Bruch, zum Zerwürfnis.

Cowboy28
2014-05-16, 16:29:28
Freue mich auf ein gutes Spiel Morgen, tippe mal auf 2:1 für den BVB (oder hoffe es zumindest :wink:).

Tidus
2014-05-16, 16:48:37
@jay: Wie lange soll unsere Avatar Wette dann gehen? Ein Vorschlag von wegen "von-bis" ? Man muss ja auch noch Zeit haben, ein schönes Bild auszusuchen. :biggrin:

USS-VOYAGER
2014-05-16, 16:53:55
http://images.4fuckr.com/11f7f4468c03/7/a/7/4/3/7a743de290.jpg :D

Mr.Ice
2014-05-16, 17:14:24

1. Gedanke : Hey Pep wo ist der Anzug ? :D

feflo
2014-05-16, 17:16:00
Man sieht, der FC Bayern bleibt gelassen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. :biggrin:

Und der BVB gibt sich professionell. Die regionale Sache muss überspielt werden. :tongue::freak:

Dawn on Titan
2014-05-16, 17:19:18
Wenn Pizza noch ne Saison bei den bayern bekommt, dann danke Mandu.

feflo
2014-05-16, 17:19:51
Ich meine gehört zu haben das Pizza noch eine Saison bekommt.
Abe das war auch nur im Arbeitsgespräch. Ich würde es aber sehr hoffen. er ist zwar 35, kommt mir jedoch wie 3-4 Jahre jünger vor.

Dawn on Titan
2014-05-16, 17:26:49
Ich finde auch er ist noch nicht reif für die Rente, aber noch 1-2 Saisons bei einem anderen Verein muss er imho sich auch nicht mehr antun.

Bringhimup
2014-05-16, 17:27:30
Abe das war auch nur im Arbeitsgespräch. Ich würde es aber sehr hoffen. er ist zwar 35, kommt mir jedoch wie 3-4 Jahre jünger vor.

Wenn er nicht zu teuer sein sollte, kann Bayern den sicher noch 2-3 Jahre als perfekten Backup nutzen. Auch einer wie Luca Toni ist gerade in Italien noch mal richtig aufgeblüht, obwohl er auch schon 36 ist.

Klar ist Pizza nicht mehr der Allerschnellste und Spritzigste. Aber er ist technisch einer der besten und mit dem Alter einfach noch schlitzohriger geworden. Zudem würde er auch immer wieder Auszeiten haben, um für die entsprechenden Spiele Fit genug zu sein. Die reine Ausdauer ist bis Mitte 40 sowieso nicht unbedingt das größte Problem.

Ich bin klar PRO PIZZA!

Commander Keen
2014-05-16, 17:28:28
er ist zwar 35, kommt mir jedoch wie 3-4 Jahre jünger vor.

Was letztlich daran liegt, das er kaum spielt. Eine komplette Saison hält der auf höchstem Niveau einfach nicht mehr durch. Als Joker aber durchaus noch ne Wucht, keine Frage.

Matrix316
2014-05-16, 17:28:35
35 ist doch auch kein Alter mehr heute. Ich bin zwar ca. 10 Monate älter als Pizarro, aber fühle mich auch eher wie 26. ;)

Pizza von Anfang an wäre glaube ich eine gute Option.

feflo
2014-05-16, 17:53:51
Ja das scheint klar zu sein. Eine ganze Saison ohne Pause wie ein Lahm bekommt er sicher nicht mehr hin. Aber als tollen Backup, das wäre doch auch für den FC Bayern sicherlich erstrebenswert.
Er meckert und murrt auch nie rum und ist super zufrieden.

@bringmeup

Genau. Schau mal. Luca Toni wurde in dieser Saison Torschützenkönig in der Serie A. Das geht alles.

Oh wohl doch nicht. Hat 20 Tore bisher. Zwei weniger als Immobile.

ngl
2014-05-16, 17:56:55
Vento das Problem ist aber Mandzukic hat auch im neuen System funktioniert. Hat über die Saison gesehen besser gespielt als sein Ersatz Lewandowski und muss sich ständig von Trainer entwürdigen lassen, das er nicht ins System passt.

Dann hat Guardiola ihm auch noch die Torjäger Kanone verwehrt, indem er ihn nicht mehr eingesetzt hat. Seien wir ehrlich, hätte Mandzukic gegen Bremen, Hamburg und Braunschweig gespielt, dann wäre er Torschützenkönig.

Guardiola hat das möglichste gemacht damit Mandzukic sich in der Mannschaft nicht wohl fühlte. Er hat ständig mit Mittelfeldspielern experimentiert, wie Müller oder Götze die auf der 11 nie etwas verloren hatten und trotzdem hat Mandzukic immer seine Leistung gebracht und Tore geschossen.

Man muss bedenken das diese Dickkopf Mandzukic mit Magath klar kam. Guardiola will aber einfach keine Stürmer im Team. Und Lewandowski ist ja eigentlich ein klassischerer Stürmer als Mandzukic. Mandzukic arbeitet wesentlich mehr und besser im Raum.

Berserker
2014-05-16, 18:05:42
Seid froh wenn ihr dieses A...loch los seid...

Dito,auf dem Platz ist er echt ne linke Bazille. Kann den so leiden wie Unkraut.

Mr.Ice
2014-05-16, 18:08:39
Bayern hatte aber ganz klar zu viele ecken die chancen wertung war so gut wie Null. Von daher muss Mandzukic bleiben das wir vll auch mal glück haben und die Ecke geht ins Tor.

jay.gee
2014-05-16, 18:47:19
@jay: Wie lange soll unsere Avatar Wette dann gehen? Ein Vorschlag von wegen "von-bis" ? Man muss ja auch noch Zeit haben, ein schönes Bild auszusuchen. :biggrin:

Ich würde sagen ~10 Tage. ;) Wünsche dir viel Spass Morgen Abend, falls ihr gewinnt, werde ich mich ein wenig für dich Berserker und Co freuen. Nach den Backpfeifen aus dem letzten Jahr hättet ihr ja eigentlich mal wieder einen Erfolg verdient. :)

Allerdings glaube ich natürlich, dass die Bayern das trotzdem packen werden. In so einem Spiel zählen einfach mehr als eine Vorberichterstattung und die letzten 4~Wochen. Dieses schnellebige öffentliche Fähnchen im Wind samt Berichterstattung/Zielpublikum ist nicht so meins. Und natürlich habe ich nicht vergessen, zu was diese Mannschaft in der Lage ist.

@Mandzukic
Bei dem Typen sehe ich immer jedes Klischee einer Aktenzeichen XYZ Sendung bestätigt. *Muss nicht jeder verstehen*^^ :D Tjo, eine weitere Alternative in der Breite weniger, wobei ich insgeheim schon seit Tagen hoffe, dass der Pizza Morgen Abend nochmal eine grosse Bühne bekommt.

Namen sind für mich wie Schall und Rauch - bei Mandzukic kommt sogar noch hinzu, dass ich ihn nicht mag. Alleine schon darum nicht, weil er im laufe der letzten Saison zu oft seine Aktenzeichen XY-Mentalität hat raus hängen lassen, der Asi. Er ist ersetzbar, die Bayern werden auch in der nächsten Saison immer 11 Spieler zusammen bekommen. Genau wie Morgen Abend.....

Der Sandmann
2014-05-16, 18:50:05
1. Gedanke : Hey Pep wo ist der Anzug ? :D

2. Gedanke: Hände aus den Hosentaschen! Die FCB Schlurris machen es sogar beide ;D

Kalmar
2014-05-16, 19:03:34

schaut nen bissel so aus, als würde klopp ihn mit nehmen und pep/lahm waren gerade in der nähe und gucken mal vorbei ...

Tidus
2014-05-16, 19:19:30
Ich würde sagen ~10 Tage. ;) Wünsche dir viel Spass Morgen Abend, falls ihr gewinnt, werde ich mich ein wenig für dich Berserker und Co freuen. Nach den Backpfeifen aus dem letzten Jahr hättet ihr ja eigentlich mal wieder einen Erfolg verdient. :)

Allerdings glaube ich natürlich, dass die Bayern das trotzdem packen werden. In so einem Spiel zählen einfach mehr als eine Vorberichterstattung und die letzten 4~Wochen. Dieses schnellebige öffentliche Fähnchen im Wind samt Berichterstattung/Zielpublikum ist nicht so meins. Und natürlich habe ich nicht vergessen, zu was diese Mannschaft in der Lage ist.

Sagen wir mal von Sonntag, 20 Uhr bis den übernächsten Mittwoch 20 Uhr. Deal? Ich werd wohl auch fair hier gratulieren, falls ihr gewinnen solltet.

Du dachtest ja auch schon, dass ihr Real aus eurem Stadion schießt. *SCNR* ;)

jay.gee
2014-05-16, 20:00:01
Sagen wir mal von Sonntag, 20 Uhr bis den übernächsten Mittwoch 20 Uhr. Deal? Ich werd wohl auch fair hier gratulieren, falls ihr gewinnen solltet.

Deal! ;) Das werde ich natürlich auch machen, Tidus. So wie ich es in der Vergangenheit immer gemacht habe, bei sportlichen Niederlagen.

Du dachtest ja auch schon, dass ihr Real aus eurem Stadion schießt. *SCNR* ;)

Stimmt. ;) Und natürlich weiss ich den Ausgang des Spiels Morgen Abend wie üblich genauso wenig, wie jeder andere hier. Und dennoch lasse ich mir dieses Selbstverständnis nicht nehmen, dass die Bayern für mich eigentlich in jedem Spiel der Favorit sind. Ich reihe mich einfach nicht in die Kette derer ein, die alle zwei Wochen ihre Meinung an Hand von Meinungsmache ändern. Weil ich mir halt meine eigene Meinung mache. Die öffentliche Stimmung und Meinung wird das Spiel Morgen Abend auf jeden Fall nicht entscheiden, das steht fest. Das werden andere Faktoren auf dem Platz sein. :)

Commander Keen
2014-05-16, 20:44:26
Dito,auf dem Platz ist er echt ne linke Bazille. Kann den so leiden wie Unkraut.

Stimmt, als Typ Spieler ist er ein richtiges Arschloch für seine Gegner. Daher komme ich auch über seinen Abgang hinweg. Jedoch muß man halt auch klar sagen, dass er - vielleicht auch in bischen deswegen - einer der besten Stürmer Europas ist und der Verlust für den sportlichen Erfolg schon schmerzhaft ist. Natürlich muß man sich fragen, wie weit man für den sportlichen Erfolg gehen will. Lewandowski geht da schon manches Mal über Fairness und Anstand hinaus. Naja, passt irgendwo zu seinem neuen Arbeitgeber :udevil:

Matrix316
2014-05-16, 20:49:53
[...]

Stimmt. ;) Und natürlich weiss ich den Ausgang des Spiels Morgen Abend wie üblich genauso wenig, wie jeder andere hier. Und dennoch lasse ich mir dieses Selbstverständnis nicht nehmen, dass die Bayern für mich eigentlich in jedem Spiel der Favorit sind. Ich reihe mich einfach nicht in die Kette derer ein, die alle zwei Wochen ihre Meinung an Hand von Meinungsmache ändern. Weil ich mir halt meine eigene Meinung mache. Die öffentliche Stimmung und Meinung wird das Spiel Morgen Abend auf jeden Fall nicht entscheiden, das steht fest. Das werden andere Faktoren auf dem Platz sein. :)
Das letzte Mal, dass Bayern gegen Dortmund klarer Favorit war, war ca. 2010 oder so...

Tidus
2014-05-16, 21:13:08
Das ist doch nur Tiefstapelei um hinterher hier viel mehr abgehen zu können, falls die Bayern gewinnen.

StevenB
2014-05-16, 21:14:41
Macht doch sonst der BVB, Tief stapeln und dann alles weghauen. :P

Tidus
2014-05-16, 21:17:46
Von alles weghauen ist man beim BVB aber weit entfernt. ;)

Vento
2014-05-16, 21:25:10
Von alles weghauen ist man beim BVB aber weit entfernt. ;)

Aber nicht vom Tiefstapeln um später viel mehr abgehen zu können.:freak:

Grundsätzlich bis ich zwar auch der Meinung von jay, aber die Formkurve beider Mannschaften in den letzten Wochen spricht derzeit einfach klar für den BVB.
Bayern, b.z.w. die Spieler müssen schon deutlich zulegen um morgen den Pokal gewinnen zu können.

Letztendlich wird es davon abhängen wer sein Spiel besser durchdrücken kann und wer weniger Fehler macht, schafft es der BVB wieder die Innenverteidiger + die Sechs so extrem unter Druck zu setzen, das Bayern sein Kurzpassspiel nicht aufziehen kann und hohe Bälle braucht, dann wird es sehr schwer.

Metalmaniac
2014-05-16, 23:38:18
Ich reihe mich einfach nicht in die Kette derer ein, die alle zwei Wochen ihre Meinung an Hand von Meinungsmache ändern. Weil ich mir halt meine eigene Meinung mache. Die öffentliche Stimmung und Meinung wird das Spiel Morgen Abend auf jeden Fall nicht entscheiden, das steht fest. Das werden andere Faktoren auf dem Platz sein. :)

Manchmal nerven Deine immer wiederkehrenden Phrasen dann doch selbst mich nur. Das die Presse bzw. die Medien allgemein und deshalb auch viele Leute dadurch beeinflußt heute so und morgen dann völlig konträr denken ist den meisten auch hier klar, soviel setze ich zumindest voraus. Dieses nur schwarz-weiss-denken wie es @feflo immer ausdrückt, ist nunmal weit verbreitet in der Welt des Sports. Ich denke, dass ist in südlichen Ländern noch viel ausgeprägter als bei uns. Ich z.B. lasse mich aber überhaupt nicht durch den von den Medien inszenierten Hype beeinflussen, weil ich mir immer selbst eine Meinung bilde. Habe diese Saison 90% der Spiele von Bayern geschaut und bilde mir durchaus ein, dass ich Ahnung von der Materie habe, dafür spiele ich bis zum heutigen Tage zu lange selber und war auch schon erfolgreich als (Spieler-)Coach eines Teams. Tatsache ist aber auch, Bayern befindet sich seit Ende März in einem Tief, was sich auch zumeist in den Ergebnissen ausdrückt. Nur weil die Presse das ähnlich sieht ist es ja nicht gleich falsch. Auch wenn vieles übertrieben dargestellt wird und man sensationsgierig jede Kleinigkeit aufbauscht. Für mich ist Fakt, Bayern hat z.Zt. die beste Fußball-Mannschaft der Welt als Gesamtpaket aus Spielern und Trainer-/Betreuerstab, doch ein Selbstgänger ist das halt nicht und wenn nicht alles passt, dann ist selbst diese Truppe zu schlagen, erst recht von so tollen Teams wie Real oder dem BVB.

jay.gee
2014-05-17, 00:23:44
Manchmal nerven Deine immer wiederkehrenden Phrasen dann doch selbst mich nur. Das die Presse bzw. die Medien allgemein und deshalb auch viele Leute dadurch beeinflußt heute so und morgen dann völlig konträr denken ist den meisten auch hier klar, soviel setze ich zumindest voraus. Dieses nur schwarz-weiss-denken wie es @feflo immer ausdrückt, ist nunmal weit verbreitet in der Welt des Sports. Ich denke, dass ist in südlichen Ländern noch viel ausgeprägter als bei uns. Ich z.B. lasse mich aber überhaupt nicht durch den von den Medien inszenierten Hype beeinflussen, weil ich mir immer selbst eine Meinung bilde. Habe diese Saison 90% der Spiele von Bayern geschaut und bilde mir durchaus ein, dass ich Ahnung von der Materie habe, dafür spiele ich bis zum heutigen Tage zu lange selber und war auch schon erfolgreich als (Spieler-)Coach eines Teams. Tatsache ist aber auch, Bayern befindet sich seit Ende März in einem Tief, was sich auch zumeist in den Ergebnissen ausdrückt. Nur weil die Presse das ähnlich sieht ist es ja nicht gleich falsch. Auch wenn vieles übertrieben dargestellt wird und man sensationsgierig jede Kleinigkeit aufbauscht. Für mich ist Fakt, Bayern hat z.Zt. die beste Fußball-Mannschaft der Welt als Gesamtpaket aus Spielern und Trainer-/Betreuerstab, doch ein Selbstgänger ist das halt nicht und wenn nicht alles passt, dann ist selbst diese Truppe zu schlagen, erst recht von so tollen Teams wie Real oder dem BVB.

Irgendwie möchtest Du mir widersprechen - bist im Kern dann aber trotzdem wieder bei mir. *HUST* Oder vielleicht willst du mir auch gar nicht widersprechen und bist einfach nur angenervt. Komm runter, ist Wochenende.

Ich habe mir die Berichterstattung in den letzten Tagen eigentlich gar nicht mehr gegeben, diese ist in dieser Art und Weise heutzutage einfach nicht mehr meins. Ich kann diesen reisserischen praxisfremden Scheiss genauso wenig am Kopf haben, wie diese ständigen völlig nichts aussagenden verklärten Quervergleiche über Form usw. bla bla bla. Das Thema Mandzukic hat mich heute mal wieder etwas aufhorchen lassen.

Rolsch
2014-05-17, 06:15:02
Ich finds das Duell eh stinklangweilig, die beiden hatten ja in letzter Zeit genug Möglichkeiten sich auszutoben. Im Pokal würde ich die Sieger der letzten 5 Jahre gar nicht erst antreten lassen.

gruntzmaker
2014-05-17, 08:41:39
Macht doch sonst der BVB, Tief stapeln und dann alles weghauen. :P

Ich kann dazu nur schreiben, jedem Fan gönne ich ein "Malaga".
Wenn eine Mannschaft noch solche Dinger liefern kann, fällt es fortan sehr leicht, mitzufiebern.

Das besagte Spiel hat sogar Bayern Fans aus meinem Freundeskreis für 15 Minuten bekehrt ;).

Solche Spiele schaffen Demut und Begeisterung und zwar gleichzeitig. Das hat mit Tiefstapelei also nicht immer was zu tun, nur manchmal vielleicht ;).

ngl
2014-05-17, 11:31:45
Nach Sport1 soll Alaba nicht spielen können. Das wär dann echt schon hart.

maximum
2014-05-17, 11:36:39
So das Fußball-WE kann losgehen!

feflo
2014-05-17, 11:37:05
Oh man, wenn Alaba wirklich fehlen würde, würde ich das schlimmer einordnen als wen Schweinsteiger oder Ribery nicht spielen können. Alleine wegen der Form und so weiter.

Mal sehen wie es heute so abläuft. Den Arsch aufreißen sollten sie sich trotzdem und ich will auch keine hängenden Köpfe sehen sondern Siegeswillen bis zum Schluss.

Tidus
2014-05-17, 11:59:37
Das mit Alaba wäre doch scheiße... ich hoffe, er kann spielen. :/

Dawn on Titan
2014-05-17, 12:31:09
BVB ist der klare Favorit, wenn auch Alaba ausfällt.

maximum
2014-05-17, 12:34:17
Das mit Alaba hätte ich mal vor Tippabgabe wissen müssen :D

Tidus
2014-05-17, 12:39:56
Das mit Alaba hätte ich mal vor Tippabgabe wissen müssen :D
Auch mit Alaba der falsche Tipp. :P

Noebbie
2014-05-17, 12:43:20
Große Fahnenflucht vor dem Finale. Pep macht ganze Arbeit! :D

maximum
2014-05-17, 12:46:41
Auch mit Alaba der falsche Tipp. :P

Abwarten! :biggrin:

Vento
2014-05-17, 13:04:01
Bei den ganzen Ausfällen muss es halt Götzilla heute richten :D

http://s1.directupload.net/images/140517/gf4rqvlb.jpg (http://www.directupload.net)