Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come: Deliverance - "Realistic open world First Person Medieval RPG" (CE3)
Showers
2018-02-12, 17:25:43
WTF, beim Bund gewesen?
Großstadtkinder, die nie im Wald waren, verstehen sowas nicht.
Topic: Interessantes Spiel nur ist das Setting für mich absolut uninteressant
Generell gegen historische Settings?:eek:
aufkrawall
2018-02-12, 17:28:40
Wenn es historisch ist, sind immer die Deutschen die Bösen. :redface:
dildo4u
2018-02-12, 17:32:27
IWG3oA8Hjm8
Showers
2018-02-12, 17:42:25
Ja schon. Historisch halt. Für alle anderen gibt es die Kaiserfront-Buchreihe.:freak:
crux2005
2018-02-12, 19:01:42
Ich will ja nicht spoilern aber die Anzahl der "Kämpfe" hängt mit der Spielweise zusammen. Die einen werden mehr, die anderen weniger Kämpfe haben. In den ersten ~10 Std. ist es aber ratsam einen anderen Weg zu wählen.
akuji13
2018-02-12, 19:02:55
bekommen nur bakers einen preload?:freak:
Ich bin einer und habe keinen.
Plus darf man nicht mit heutiger Zeit indem die Städte halbe Kontinente aufhellen verwechseln, heutzutage die Resthelligkeit der Städte ja massiv die Umgebung nachts Aufhellern.
Wie krass sich das auswirkt merkt man schon wenn man irgendwo im Finnland in einer nicht besiedelten Gegend unterwegs ist.
Auch Gerüche sind extrem deutlicher/länger zu riechen.
Passt schon, meine Vorfahren haben zum Spaß Muslime enthauptet im heiligen Land. :freak:
Sven77
2018-02-12, 19:07:45
Generell gegen historische Settings?:eek:
Joa ne, aber Mittelalter ohne Fantasy is nix für mich :redface:
Und wie wir alle wissen sind die Bösen immer die coolen
Cubitus
2018-02-12, 19:23:46
Viper;11628068']Das ist aber übertrieben. Eine Nacht ist nie ganz schwarz, selbst wenn es bewölkt ist.
Aber ich finde es so besser als wenn über das Bild nur ein Blaustich gelegt wird und das dann Nacht sein soll :-)
Fahr mal raus aufs Land und versuch abends ohne Beleuchtung über eine Feldabschnitt+Wald in die andere Ortschaft zu gelangen.
Wenn nicht gerade Vollmond ist, tut man sich schon schwer ;)
Großstadtkinder, die nie im Wald waren, verstehen sowas nicht.
Joa.. Von einem Buden Fest ins nächste etc ^^
sulak
2018-02-12, 19:55:39
Preload läuft bei Steam, also einfach so ^^
Da wird der Patch gutmöglich schon drin sein.
JaniC
2018-02-12, 19:57:38
TB fasst es wohl ganz gut zusammen, nehme ich an:
http://abload.de/img/tbkingdom9upds.png
Ich warte erstmal ab. Wenn man schon bei AAA-Spielen 2-3 große Patches abwarten sollte, dann hier wohl erst recht.
Ist natürlich blöd, da es ja immer teurer wird, je länger man wartet. Oh wait.
Außer natürlich, man kann dem Hype nicht widerstehen wegen fear of missing out, obwohl man noch 300 ungespielte Spiele hat.
Armaq
2018-02-12, 20:49:54
Kann es jetzt per Datenträger installieren. Hab es am Samstag aus dem Saturn Mall of Berlin bereits mitnehmen können.
Bukowski
2018-02-12, 20:54:37
Ich warte erstmal ab. Wenn man schon bei AAA-Spielen 2-3 große Patches abwarten sollte, dann hier wohl erst recht.
Das ist definitiv die richtige Herangehensweise.
Aber ich werde demnächst sehr wahrscheinlich etwas falsches tun. :biggrin: Freu mich zu sehr auf das Spiel und hab leider auch keine 300 ungespielte Games. Schön wärs.
JaniC
2018-02-12, 20:55:57
Hehe.
Bin je nach eurem Gehype hier die nächsten Tage auch nicht immun. Und tue dann eventuell auch etwas falsches.
Sollte es einigermaßen rund laufen, gewinnt vielleicht die Neugier.
JackBauer
2018-02-12, 20:59:34
in 2-3 Jahren, genau so wie Far Cry 5
ich komm mit meinen Games nicht nach, muss mal wieder Witcher 3 weiterspielen, und damit fahr ich auch wirklich gut, ich liebe GOTY Versionen, die machen einfach keine Probleme und man kann sicher sein alles zu sehen
crux2005
2018-02-12, 21:00:28
Hehe.
Bin je nach eurem Gehype hier die nächsten Tage auch nicht immun. Und tue dann eventuell auch etwas falsches.
Sollte es einigermaßen rund laufen, gewinnt vielleicht die Neugier.
Für ein Spiel mit Cryengine 3 läuft es rund.
akuji13
2018-02-12, 21:04:25
Schön das der preload läuft, so kann ich nach Mitternacht nochmal kurz reinschnuppern. :)
dildo4u
2018-02-12, 21:05:39
Schön das der preload läuft, so kann ich nach Mitternacht nochmal kurz reinschnuppern. :)
Laut der Seite wird es erst in 14 Stunden freigeschaltet.
https://www.kingdomcomerpg.com/de
Tyrann
2018-02-12, 21:08:34
Laut der Seite wird es erst in 14 Stunden freigeschaltet.
https://www.kingdomcomerpg.com/de
Im kingdomcome-forum haben die Entwickler 9:00 CET als Startzeit genannt.
CompuJoe
2018-02-12, 21:13:51
Ja Morgen Mittag 12 Uhr wird erst freigeschaltet.
Kann es kaum erwarten ^^
Bin mal gespannt wie es in UHD läuft bei mir.
akuji13
2018-02-12, 21:18:58
Auch gut, geht's morgen halt gleich nach dem Einkaufen los. :D
Bl@de
2018-02-12, 22:25:06
Viper;11628068']Das ist aber übertrieben. Eine Nacht ist nie ganz schwarz, selbst wenn es bewölkt ist.
Aber ich finde es so besser als wenn über das Bild nur ein Blaustich gelegt wird und das dann Nacht sein soll :-)
Doch. Nachts ist es im Wald sehr dunkel. Bei zunehmendem Mond und wenig Bewölung auf einer Lichtung ist es zwar etwas besser, aber ansonsten sieht man kaum etwas. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war nicht nur Nachts betrunken im Wald nach ausgiebigem Biergartenbesuch :D, sondern habe auch an Manövern der Bundeswehr bei Nacht teilgenommen (;-)@Sven77). Mir gefällt die Umsetzung in Kingdom Come (zumal der Charakter wegen Ausdauer, Tagesablauf von NPCs etc. nachts meistens sowieso schlafen sollte). Aber es ist immer schwer ist die Realität am Monitor 100% korrekt darzustellen.
aufkrawall
2018-02-12, 22:30:57
Man muss sich halt klar machen, dass sich das echt heftig aufs Gameplay auswirkt. Auf einem Pissglow-IPS kommt absolute Finsternis auch nicht so gut rüber.
Bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung pro Realismus hier die beste war. Das andere Extrem, nämlich Tages-Helligkeit mit Grün- oder Blaustich wär allerdings auf jeden Fall übler.
dildo4u
2018-02-12, 22:57:57
PC Gameplay am Anfang sieht man die Settings:
iYJwoL1Xbw4
Kinder weggebracht: Check
Getränke und Snacks vorbereitet: Check
Frau kommt erst später von der Arbeit: Check
Preload angestoßen: Check
Preload abgeschlossen: 10 Minuten
Warten auf Go
Mr. Pink
2018-02-13, 09:04:33
Ist nun freigeschaltet.
Cowboy28
2018-02-13, 09:05:18
Wie groß ist eigentlich der Download?
50 GB Spiel + 25 GB Patch = 75 GB? :eek:
EDIT: Überlege, es mir doch schon zu holen, Voraussetzung wäre Bugfreiheit/Stablität, warte mal eure Berichte ab. :wink:
EDIT2: 31 GB Patch!? Wow...
Mr. Pink
2018-02-13, 09:15:11
War kein Patch, er installiert nur. :D
Awrack
2018-02-13, 09:18:05
4k Performance übel......
Darkman]I[
2018-02-13, 09:30:28
Jo, Preload ist bei mir fertig. Jetzt macht er seit 10 Minuten rum und aktualisiert :D Aber es ist ja eh erst ab 12 Uhr freigeschaltet...
@ Awrack, bin froh dass ich "nur" auf 3440x1440 zocke. ;)
Edit: Es ist doch schon freigeschaltet. Auf gehts...
Jake Dunn
2018-02-13, 09:33:43
Unverständlich ist, dass Kingdom Come: Deliverance im jetzigen Zustand (v1.2) standardmäßig mit vertikaler Synchronisierung inklusive Triple Buffering arbeitet und in den Menüs keine Option bietet, um das zu beenden. Dreifach gepufferte Synchronisierung kostet nicht nur Leistung, sondern auch Grafikspeicher. Glücklicherweise lässt sich die Entwicklerkonsole in der uns vorliegenden Testversion mittels Tilde-Taste (^) einschalten und der aus Crysis 3 & Co. bekannte Befehl "r_vsync 0" schafft Abhilfe.
http://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Specials/Benchmark-Test-Review-Gameplay-1249935/
dildo4u
2018-02-13, 09:33:43
Gamestar Test.
http://www.gamestar.de/spiele/kingdom-come-deliverance/wertung/50435.html
akuji13
2018-02-13, 09:41:19
I[;11628629']Edit: Es ist doch schon freigeschaltet. Auf gehts...
Zum ersten mal habe ich passend Urlaub genommen. :D
Auf gehts. :)
Rancor
2018-02-13, 09:41:20
Scheint wohl nen Bugfest zu sein.... Schade.
Cowboy28
2018-02-13, 09:44:01
Gamestar Test.
http://www.gamestar.de/spiele/kingdom-come-deliverance/wertung/50435.html
Aber wohl ohne den Patch :confused:
Naja, hab mir den Test durchgelesen, denke ich werde es mir irgendwann mal holen, bis es noch etwas polierter ist, an sich sollte es ja die Mittelalter-Atmosphäre gut einfangen, was für mich das Kaufkriterium ist.
Cubitus
2018-02-13, 09:46:34
Ich finds merkwürdig, wieso gibt man ein Spiel unter der Woche um 9 Uhr frei ;D
Klar ich verstehe es schon das man eventuell BugFixing betreiben will.
Aber com on, dann muss man eben am WE mal ranglotzen :freak:
Was ist denn das für eine Arbeitsmoral..!? :D
Jedenfalls nicht unbedingt spielerfreundlich.
akuji13
2018-02-13, 09:54:37
So geht man besser einem Ansturm auf die server aus dem Weg.
Was ich nur nicht verstehe warum gibt man 12 Uhr an und schaltet dann doch Stunden vorher frei?
JackBauer
2018-02-13, 10:00:41
ist wohl wie mit ARMA III, dauert ein paar Jährchen bis man es voll und ganz genießen kann, ist halt die Krux wenn so ein MINI Laden aus Polen ein Open World macht
So geht man besser einem Ansturm auf die server aus dem Weg.
Was ich nur nicht verstehe warum gibt man 12 Uhr an und schaltet dann doch Stunden vorher frei?
Im offiziellen Forum hieß es laut Entwickler von vornherein 9:00 Uhr. Ebenso auf der Startseite der offiziellen Homepage. :D Keine Ahnung, wie hier ein User auf 12:00 Uhr kam.
Spiel lässt sich starten. Super.
akuji13
2018-02-13, 10:17:22
Im offiziellen Forum hieß es laut Entwickler von vornherein 9:00 Uhr. Ebenso auf der Startseite der offiziellen Homepage. :D Keine Ahnung, wie hier ein User auf 12:00 Uhr kam.
Ich hatte noch heute morgen um 7.45 auf der offiziellen Seite einen counter der von 4 Stunden und 15 Minuten runterzählte. :confused:
Egal, es läuft. :)
Passenger82
2018-02-13, 10:28:58
Aber wohl ohne den Patch :confused:
Naja, hab mir den Test durchgelesen, denke ich werde es mir irgendwann mal holen, bis es noch etwas polierter ist, an sich sollte es ja die Mittelalter-Atmosphäre gut einfangen, was für mich das Kaufkriterium ist.
Test mit Day-One-Patch
Obwohl der Name anderes vermuten lässt, ist der sogenannte Day-One-Patch für Kingdom Come: Deliverance bereits vor dem Release des Spiels veröffentlicht worden. Für unseren Test haben wird das Mittelalter-Rollenspiel also sowohl ohne als auch mit dem Day-One-Patch, der , gespielt. Unsere Bug-Abwertung bezieht sich auf die gepatchte Version des Spiels.
Cowboy28
2018-02-13, 11:00:35
Ah, okay... :redface:
Dann sollte man wohl noch abwarten bis weiter gepatcht wird, es sei denn man ist extrem scharf auf das Spiel... :wink:
Wow, das extreme Head-Bopping und Swaying beim laufen und sogar beim stehen, die Kamerabewegungen während dem Kampf und beim Aufheben von Gegenständen usw. bereiten mir massive Probleme. Ich hatte bereits nach 20 Minuten extreme Kopfschmerzen und Bewegungsübelkeit. Ich bin da etwas empfindlich aber so starke Probleme hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hoffe, es gibt bald irgendwelche INI- oder Console-Hacks, mit denen ich das abschalten kann.
4Fighting
2018-02-13, 11:35:54
Wow, das extreme Head-Bopping und Swaying beim laufen und sogar beim stehen, die Kamerabewegungen während dem Kampf und beim Aufheben von Gegenständen usw. bereiten mir massive Probleme. Ich hatte bereits nach 20 Minuten extreme Kopfschmerzen und Bewegungsübelkeit. Ich bin da etwas empfindlich aber so starke Probleme hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hoffe, es gibt bald irgendwelche INI- oder Console-Hacks, mit denen ich das abschalten kann.
versuch mal cl_bob = 0 und cl_headbob = 0 :)
dildo4u
2018-02-13, 12:27:54
bGc7Hr68X9g
Piccolo
2018-02-13, 12:31:30
2h gespielt 10/10 wirklich gut. Bugs?? Nur einen,das in einen Video (waren 10sek. evt.) nicht gesprochen wurde. Da ich aber Untertitel anhatte kein Problem, kann man verzeihen.
Die Bewertung von Gamestar mit 77% schon heftig aber das dass kein 90% wird war klar. Ging allerdings von 80-85 % aus wobei Gamestar ja 5% abgezogen hatte.
Egal, das Game macht voll Spass :up:
marc-05
2018-02-13, 12:39:41
Benches @gamegpu http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/kingdom-come-deliverance-test-gpu-cpu
Bestättigt das was PCGH schreibt.
z.b im CPU Limit (4Kerner) hat man keinen Spass mit den Radeons ,läuft man ins GPU-Limit ist AMD schneller wie Nvidia z.b. RX 580 vs GTX 1060
Troyan
2018-02-13, 12:53:13
Naja, scheint ja eher ein Bandbreitenbenchmark als GPU-Benchmark zu sein. Die GV100 ist 30% schneller als die GTX1080TI mit 1920Mhz (15% mehr Rechenleistung), die wiederum nur 30% schneller als die GTX980TI mit 1350Mhz ist (das sind 80% mehr Rechenleistung für die GTX1080TI...).
dildo4u
2018-02-13, 13:01:28
a05vtNcUYDU
Mr. Pink
2018-02-13, 13:20:55
Kann es sein das gleich die erste Quest nicht funktioniert? Habe alles besorgt aber kann die Quest nicht abschließen. Die Quest taucht auch im Questlog nicht mehr auf.
Lurtz
2018-02-13, 13:28:52
2h gespielt 10/10 wirklich gut. Bugs?? Nur einen,das in einen Video (waren 10sek. evt.) nicht gesprochen wurde. Da ich aber Untertitel anhatte kein Problem, kann man verzeihen.
Die Bewertung von Gamestar mit 77% schon heftig aber das dass kein 90% wird war klar. Ging allerdings von 80-85 % aus wobei Gamestar ja 5% abgezogen hatte.
Egal, das Game macht voll Spass :up:
Der internationale Wertungsspiegel liegt gerade noch deutlich niedriger. Überrascht mich aber nicht, das war abzusehen... Das Spiel ist viel zu unbequem für einen Massenmarkt, selbst falls es gut ist.
Lurelein
2018-02-13, 13:35:20
Was man bisher so hört und liest, deckt sich mit meinen Erwartungen. Das Entwickler Studio ist neu und sie haben sich übernommen. Das Spiel ist unfertig und hat massenweise Probleme.
Ein Jahr warten und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt hat. Die Early Access Phase (Beta) hat jetzt begonnen. So verdient man sich als neues Studio allerdings keine gute Reputation. Warum gleich in den Release gehen, wenn Steam und GOG Early Access unterstützen?
Cowboy28
2018-02-13, 14:20:45
Was man bisher so hört und liest, deckt sich mit meinen Erwartungen. Das Entwickler Studio ist neu und sie haben sich übernommen. Das Spiel ist unfertig und hat massenweise Probleme.
So krass scheint es ja nicht zu sein...
Mir ist ein ambitioniertes Indie-Studio, was mal ein Risiko eingeht (was hier der Fall ist, das Spiel ist sicher nix für die RPG-Gamer Masse!) lieber, als der x-ten Aufguss einer bekannten Spielereihe ohne "riskante" Neuerungen (auch hier mit Ausnahmen, Far Cry z.B. ist meist mehr vom Gleichen, bockt aber trotzdem :cool:) von einem "grossen" Studio/Publisher...
phoenix887
2018-02-13, 15:06:55
So krass scheint es ja nicht zu sein...
Mir ist ein ambitioniertes Indie-Studio, was mal ein Risiko eingeht (was hier der Fall ist, das Spiel ist sicher nix für die RPG-Gamer Masse!) lieber, als der x-ten Aufguss einer bekannten Spielereihe ohne "riskante" Neuerungen (auch hier mit Ausnahmen, Far Cry z.B. ist meist mehr vom Gleichen, bockt aber trotzdem :cool:) von einem "grossen" Studio/Publisher...
Denke ich auch so, habe das Preview von Gronkh gesehen und hat mich sehr angesprochen das Spiel. Habe mir den Key für 35 Euro geholt. Da ich sowieso ein Geschichtsfreak biny kann man nicht viel Falsch machen für 35, nehme ich mal an. Bei Metacritic gibt es auch einige positive Meinungen.
JaniC
2018-02-13, 15:12:33
RPS Test
Wot I Think: Kingdom Come – Deliverance
https://www.rockpapershotgun.com/2018/02/13/kingdom-come-deliverance-review/
Nur quergelesen, da viele Spoiler, zumindest grober Art (Quests werden beschrieben z.b.)
Aber Tenor ist wie überall: Ungewöhnlich. Schwer, u.a. auch wegen des fiesen Speicherpunktsystems. Und halt noch etwas buggy.
Rancor
2018-02-13, 15:25:40
Ein Jahr warten und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt hat. Die Early Access Phase (Beta) hat jetzt begonnen. So verdient man sich als neues Studio allerdings keine gute Reputation. Warum gleich in den Release gehen, wenn Steam und GOG Early Access unterstützen?
Ich glaube auch, das es dir in einem Jahr nicht gefallen wird.
Es ist extrem unkonventionell, extrem schwer und hat mit Skyrim, Witcher und Co. wirklich nicht viel gemein.
Es ist ein Nieschengame was von der Presse gehypted wurde.
Und eben weil es kein W3, Skyrim ist werden extrem viele Käufer das kotzen bekommen und ihren Unmut in den Foren dieser Welt kundtun und das alles nur weil falsche Erwartungen geschürt worden sind.
Nulltarif
2018-02-13, 15:33:42
Habe es jetzt 3 stunden gezockt und bin sehr angetan! Die Atmosphäre ist so unglaublich dicht und gut. Die Zwischensequenzen sind durch die fantastische Deutsche Synchronisation und den guten Dialogen und kamerapositionen teilweise fast schon wie in einem Film. Dazu die tolle Grafik und die tolle durchdachten Quests.
Klar, es gibt hin und wieder Bugs wie Klippingfehler, oder zu abrupt geschnittene Dialoge, die ein wenig Stören. Das nervt zwar ein wenig, aber in Meinem Fall nur für wenige Sekunden, da man dann wieder in die tolle Atmosphäre eintauchen kann. Und es war ja irgendwie schon klar, dass es Bugs geben wird, da das nun mal an der Tagesordnung steht bei Open World Spielen, vor allem bei solchen kleinen Entwicklerstudios. Da kann ich sehr gut drüber hinwegsehen.
Bin gespannt wie die die bisher tolle Story weiter verläuft, wenn ich jetzt die Open World betrete.
aufkrawall
2018-02-13, 15:37:35
So viel dazu, dass SVOGI nicht möglich wäre. Geht schon seit CryEngine 3.8, mit UE4 wär die Beleuchtung wahrscheinlich Murks...
akuji13
2018-02-13, 15:53:20
Nach 4 Stunden muss ich sagen: Gefällt mir sehr gut. :)
Ja es ist etwas hakelig, die Synchronisation ist super passt dafür häufig nicht zu den Lippenbewegungen, einige trigger lösen nicht sauber aus, die Grafik ist insgesamt zwar schick aber veraltet und die performance auch nicht so dolle...aber das sind alles keine Hindernisse für den Spielspaß.
Das Spiel ist wunderbar langsam und trotz der Dramatik erstaunlich unaufgeregt und nimmt sich viel Zeit alles in Ruhe zu erzählen.
Völlig anders als Skyrim & Co.
Man muss allerdings gewillt sein viel zu reden und zuzuhören sonst wird das nix.
Mir fällt spontan auch kein Spiel ein mit dem ich es vergleichen könnte und das ist schon mal positiv.
Alleine die Karte ist so nett gemacht das sich andere Spiele das mal abschauen könnten.
Einen richtigen bug hatte ich bislang nicht, im Gegensatz zu ganz vielen AAA Produkten.
dildo4u
2018-02-13, 16:18:06
Teil zwei sollte gesichert sein.
http://abload.de/img/clipboard01ioo2r.png
Rancor
2018-02-13, 16:23:41
Na warte erstmal ab. Ich glaube das der Hype ganz schnell vorbei ist.
phoenix887
2018-02-13, 16:32:42
Nach 4 Stunden muss ich sagen: Gefällt mir sehr gut. :)
Ja es ist etwas hakelig, die Synchronisation ist super passt dafür häufig nicht zu den Lippenbewegungen, einige trigger lösen nicht sauber aus, die Grafik ist insgesamt zwar schick aber veraltet und die performance auch nicht so dolle...aber das sind alles keine Hindernisse für den Spielspaß.
Das Spiel ist wunderbar langsam und trotz der Dramatik erstaunlich unaufgeregt und nimmt sich viel Zeit alles in Ruhe zu erzählen.
Völlig anders als Skyrim & Co.
Man muss allerdings gewillt sein viel zu reden und zuzuhören sonst wird das nix.
Mir fällt spontan auch kein Spiel ein mit dem ich es vergleichen könnte und das ist schon mal positiv.
Alleine die Karte ist so nett gemacht das sich andere Spiele das mal abschauen könnten.
Einen richtigen bug hatte ich bislang nicht, im Gegensatz zu ganz vielen AAA Produkten.
Hôrt sich gut an. Man muss einfach den Charakter so spielen wie im Real Life und nicht wie Super Geralt, dann wird man glücklich mit dem Spiel.
Denke genau das richtige, um sich an lange Februar Nächte vor der Glotze in die Couch einmurmeln und zocken.
Freue mich auf heute Abend.
Ronny G.
2018-02-13, 16:33:55
Es ist defintiv ein Spiel auf das man sich einlassen muss, mal fix anspielen und Urteilen ist falsch, ich habe bemerkt das es sich erst stück für stück in einem breit macht und sehr zu überzeugen weiß :D
Man merkt schon hier und da das die Entwickler damit ihr mit erstes großes Spiel raus bringen, es ist eben nicht so rund. Aber irgendwie überzeugt es mich schon deswegen weil es absolut null hektisch ist, keine Pompösen sind aufbeblasenen Situationen.
Was ich echt heftig finde, das meine CPU bei dem Game so richtig ins Schwitzen kommt, hatte ich bisher so bei keinem Spiel. Ich zocke es in 1440p und Ultra, habe auch nur so um die 30fps , oft droopt es auch hier und da, trotzdem fühlt es sich sehr flüssig an für die fps.
Ich habe auf jedenfall meinen Spaß damit.
Cowboy28
2018-02-13, 16:56:03
Mal in ein paar Streams reingeschaut... :wink:
Die deutsche Syncro ist hier mal ne Ecke besser als die englische, sind auch recht bekannte Sprecher scheint mir, auch wenn ich die nicht direkt zuordnen konnte.
Wirkt alles in allem sehr gut gemacht, die mittelalterliche Welt kommt gut rüber, Menüs wirken aufgeräumt, Grafik ist sehr ansehnlich usw.
Das Setting wird denke ich der Knackpunkt für viele sein, wenn man das mag, dann denke ich ein schönes Spiel um sich darin zu verlieren (würde glaube ich einfach so über die Wiese in den Wald laufen, und das ewig drin spazieren gehen, so einladend wirkt das :freak:).
akuji13
2018-02-13, 17:00:00
Teil zwei sollte gesichert sein.
http://abload.de/img/clipboard01ioo2r.png
Schauen und kaufen sind zwei Paar Schuhe.
Viele werden schauen und dann nicht kaufen weil sie sehen was sie bekommen.
Die anderen Spiele gibts auch schon länger und neues wird idR auch häufiger geschaut.
Ex3cut3r
2018-02-13, 17:17:21
Den Sinn von Twitch habe ich immer noch nicht kapiert. Imo abschaffen und diese ganzen Streamer/Hartzer da auch. "Oh Kiddy123 spendet 5€" Yay..... :facepalm:
phoenix887
2018-02-13, 17:43:22
Mal in ein paar Streams reingeschaut... :wink:
Die deutsche Syncro ist hier mal ne Ecke besser als die englische, sind auch recht bekannte Sprecher scheint mir, auch wenn ich die nicht direkt zuordnen konnte.
Wirkt alles in allem sehr gut gemacht, die mittelalterliche Welt kommt gut rüber, Menüs wirken aufgeräumt, Grafik ist sehr ansehnlich usw.
Das Setting wird denke ich der Knackpunkt für viele sein, wenn man das mag, dann denke ich ein schönes Spiel um sich darin zu verlieren (würde glaube ich einfach so über die Wiese in den Wald laufen, und das ewig drin spazieren gehen, so einladend wirkt das :freak:).
Genau so hat es den Eindruck auf mich gemacht als ich einen Stream gesehen habe und deswegen gekauft;)
blaidd
2018-02-13, 17:46:04
Ich hab mal einen ganzen Haufen CPU-Messungen gemacht, gehen Morgen früh online. Mal so viel vorweg, man will auf jeden Fall (zumindest) einen Quadcore mit SMT, reine Vierkerner kacken nicht nur ziemlich ab, sondern neigen außerdem zu regelmäßigen Slowdowns. AMD vs Nvidia sieht im CPU-Limit auch echt fies aus...
Ein Patch ist bereits angekündigt (https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/7xaazo/patch_update/), allerdings mit ETA in 2 Wochen (eventuell pünktlich zum Gog-Launch).
dildo4u
2018-02-13, 17:47:05
Den Sinn von Twitch habe ich immer noch nicht kapiert. Imo abschaffen und diese ganzen Streamer/Hartzer da auch. "Oh Kiddy123 spendet 5€" Yay..... :facepalm:
Billige Promotion für Entwickler die sich keine Millionen schwere Werbekampagnen leisten können.Das ganze ist nur positiv für kleinere Entwickler.
Es sei denn du frisst freiwillig nur das was dir EA und Ubisoft vorsetzt.
phoenix887
2018-02-13, 17:52:03
Billige Promotion für Entwickler die sich keine Millionen schwere Werbekampagnen leisten können.Das ganze ist nur positiv für kleinere Entwickler.
Es sei denn du frisst freiwillig nur das was dir EA und Ubisoft vorsetzt.
jo, bei mir hat es ja so funktioniert;)
Cubitus
2018-02-13, 18:19:36
Weiß jemand wie Vsync off geht?
Klar der Tipp von PCGH ist eigl richtig,
r_vsync 0 über die Konsole. Aber greift nicht restricted.. :confused:
Wie bekomme ich das weg?
Bukowski
2018-02-13, 19:18:03
versuch mal cl_bob = 0 und cl_headbob = 0 :)
Hat das mal jemand ausprobiert? Funktioniert das? Headbobbing ist leider auch nicht so mein Ding.
Außerdem wollte ich mal wieder den Grafiktreiber updaten. Bin noch bei 378 (nvidia). Gibts danach was vernünftiges und stabiles?
phoenix887
2018-02-13, 19:22:20
Habe jetzt mal die Anfangsquest gespielt. Im Prinzip macht mir das Spiel Spaß. Kann ich mit Leben, wenn es kein Quicksave gibt....
Aber wenn Bugs den Spielfluss stören und das Spiel abschmiert und kann wieder von vorne Anfangen, nervt das....
Den Bug den ich meine, ist relativ am Anfang, wo man für den Vater bei dem Saufkopf das Geld eintreiben muss. Wenn man ihn besiegt kann man in sein Haus rein und Sachen rausholen zum verkaufen....soweit so gut.
Jetzt dachte ich, kann ich gleich auch seine Hühner schlachten und verkaufen, also boxe ich die Hühner...diese werden zu Hänchen darauf hin...nicht schlecht dachte ich, hebe ich auf..freeze...ok dachte Zufall...
Dann nochmal die Quest gespielt..nochmal das mit dem Hünchen probiert...wieder freeze. Also reproduzierbar....
Nervig, wenn man nicht speichern kann, ich lasse jetzt die finger weg von den Hühnern :freak:
Seltsam ist auch, das ich die Hühnchen erst schlachten kann, wenn ich den Saufkopf besiegt habe.
Spiele erstmal weiter, aber wenn sich so Sachen häufen, warte ich wirklich noch ein paar Updates ab.
Kann ja verstehen, das die Entscheidungen konsequent sein sollen und damit das Speichern auf den Rettungsschnaps limitiert ist. Aber man könnte wenigstens ein Autosave machen, wenn man eine Quest erfolgreich abgeschlossen hat.
Sven77
2018-02-13, 19:32:46
Twitch ist eine Streamingplattform auf dem die Streamer einfach Content produzieren können, die Entlohnung basiert auf dem Solidaritätsprinzip, dabei steht auch die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund.
Kapiert? Oder müssen wir jetzt alles abschaffen was zu hoch für dich ist?
Silentbob
2018-02-13, 20:31:21
Man muss ja nicht jeden Trend supergeil finden oder?
Lurelein
2018-02-13, 20:39:54
Ich glaube auch, das es dir in einem Jahr nicht gefallen wird.
Es ist extrem unkonventionell, extrem schwer und hat mit Skyrim, Witcher und Co. wirklich nicht viel gemein.
Es ist ein Nieschengame was von der Presse gehypted wurde.
Und eben weil es kein W3, Skyrim ist werden extrem viele Käufer das kotzen bekommen und ihren Unmut in den Foren dieser Welt kundtun und das alles nur weil falsche Erwartungen geschürt worden sind.
Schwer und unkonventionell ist alles kein Problem, auch das Setting ist Top!
Wenn das Spiel aber zu viele Probleme hat, bringt das ja alles nichts.
Ich warte noch ab.
Bukowski
2018-02-13, 20:45:28
Falls jemand Lust auf "unlimitiertes" Speichern hat: How to remove the need for Saviour Schnapps (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1300472152)
Cubitus
2018-02-13, 21:30:58
Also nachdem ich im Treiber Vsync off forcte und das Spiel startete war die Sprachausgabe plötzlich in englisch, lässt sich auch nicht mehr zurück drehen :freak:
Scheint mir alles noch ziemlich unoptimiert zum sein.
Nach ACO und BF1 bin ich sehr verwöhnt, weil ich weiß was alles aus einem guten Grafik-Mangement herauszuholen ist.
KCD macht mir so gerade keinen Spaß,
werds bis zum nächsten Patch liegen lassen.
Bukowski
2018-02-13, 21:53:53
Hab gelesen, dass man ne "user.cfg" im Spielverzeichniss anlegen sollte, um solche Sachen wie vsync off, fov, max fps etc. einzustellen. So muss man die nicht ständig neu bei jedem Start in der Konsole eintippen.
Ist Cryengine, die Tuts zur CFG von Star Citizen oder Crysis3 sollten auch hier funktionieren.
Lv-426acheron
2018-02-13, 22:05:08
http://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-deliverance-kickstarter-belohnungen-gestrichen-fans-sauer,3326017.html
Ziemlich herb, um nicht zu sagen ganz schön frech irgendwie.
Ich freu mich auf das Spiel, aber nicht darüber wie mit den backern und ihren versprochenen Goodis umgegangen wird.
Gedruckte Handbücher und Steelbooks sind wichtig für Sammler, deshalb wurden sie ja von vielen geordert. Ist aber wohl Pustekuchen damit
a`la "Auweia kostet ja Geld das zu produzieren". Peinlich, wirklich.
JaniC
2018-02-13, 22:08:30
Paar Sachen davon sind ja noch ok irgendwie.
Aber Handbuch und Steelbox streichen, geht garnicht. Vor allem die Begründungen, lol?
Macht sie irgendwie unsympathisch.
Wäre ich Backer, wäre ich richtig gepisst.
Lv-426acheron
2018-02-13, 22:12:28
Ich hab "gekotzt" im Nachhinein hier und dort, nicht mitgemacht zu haben bei dem Kickstarter damals aus Sammlersicht. Jetzt, auch wenns doof klingt, bin ich beruhigt. Und kaufe die CE aus dem Handel. So kann man Kickstarter und den Gedanken dahinter auch kaputt machen....
Ich vermute vom Gefühl her, dass diejenigen die damals mitgemacht haben bei der Kickstarter Aktion keine 0815 Pc Spieler waren, sondern
Leute die schön etwas langer im Zockerstuhl sitzen und von daher genau wissen was sie wollen.
Man sollte diese Clientel nicht unterschätzen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gerade jetzt so eine Art von Publicity gebrauchen kann.
akuji13
2018-02-13, 22:16:31
Das ist wirklich ärgerlich.
Immerhin habe ich nur 36€ bezahlt über KS, frech bleibt es trotzdem.
Ein steelbook ist wenn man sowas will schon was feines, Wasteland 2 habe ich auch so geordert.
Edit: Was wurde denn da mit 17.9Mb runtergeladen für das Spiel?
Achill
2018-02-13, 22:17:41
Falls jemand Lust auf "unlimitiertes" Speichern hat: How to remove the need for Saviour Schnapps (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1300472152)
Das ist ja der reineste Furst-Saver wegen Lockpicking ... super!
Hab gelesen, dass man ne "user.cfg" im Spielverzeichniss anlegen sollte, um solche Sachen wie vsync off, fov, max fps etc. einzustellen. So muss man die nicht ständig neu bei jedem Start in der Konsole eintippen.
Ja einfach eine user.cfg unter .\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance anlegen ... die Settings zu CryEngine gibt es wie bisher hier: http://docs.cryengine.com/display/CRYAUTOGEN/Home
Meine Settings bisher:
sys_MaxFPS = 118
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_Fullscreen = 1
r_FullscreenWindow = 0
r_Width = 2560
r_Height = 1440
BeetleatWar1977
2018-02-13, 22:18:58
r_Supersampling geht z.B., da kotzt hier aber die Vega :biggrin:
2xSSAA (r_Supersampling 2)
https://abload.de/img/kingdomcome_2018_02_11ikhx.jpg
normal (r_AntialiasingMode 2) Sollte SMAA 1TX sein
https://abload.de/img/kingdomcome_2018_02_16ik7t.jpg
ohne AA (r_AntialiasingMode 0)
https://abload.de/img/kingdomcome_2018_02_1yakzf.jpg
MSAA lässt sich auch auswählen, macht aber Grafikfehler (ab r_AntialiasingMode 7)
Bukowski
2018-02-13, 22:53:35
Funzt sogar so einigermaßen in ultrawide (5760x1080). =) Leider ist das GUI/HUD nicht 100% optimiert und einige Sachen erscheinen entweder ganz links oder ganz rechts, was die Sache immer etwas schwierig macht. ;) (müsste aber fixbar sein) Und die FPS kacken auch ganz schön ab (40fps mit alles auf "sehr hoch"). :biggrin:
https://i.imgur.com/OrnWuck.jpg
JaniC
2018-02-13, 23:57:29
1JZfoz7UVr0
y33H@
2018-02-14, 00:08:46
Puh, gleich die erste Prügelei empfinde ich von der Steuerung her ziemlich frustrierend.
phoenix887
2018-02-14, 00:31:39
Puh, gleich die erste Prügelei empfinde ich von der Steuerung her ziemlich frustrierend.
Findest du? Habe ihn gleich beim ersten mal gepackt. Eher der Bug danach. Naja Morgen weiter spielen und mal schauen, ob noch größere Bugs drin sind.
akuji13
2018-02-14, 00:40:41
Zumindest viele kleine.
Spiel gespeichert bleibt dauert im Bild, die Karte kann zwar aufgerufen werden zeigt aber keine Infos mehr an, Treppen sind manchmal kaum passierbar usw.
Danach wird es besser. :wink:
Der erste fordernde Schwertkampf ist wenn man ihn gewinnt äußerst befriedigend.
Die Faustkämpfe sind in der Tat sehr ungelenk.
Bukowski
2018-02-14, 00:44:46
Meint ihr Kunesch den Suffkopp? Hab ihn auch gleich beim ersten Mal umgeboxt. Hatte mich da irgendwie auf nen langen Fight eingestellt, ging jedoch super schnell.
Aber einen Bug hatte ich jetzt auch schon. Wo man sich da mit den Jungs treffen soll, nach der Mist-Attacke auf das Haus, konnte ich plötzlich mit niemandem mehr reden (Redeoption war immer ausgegraut). Weder mit den Jungs noch mit irgendwem anders. Musste neu laden, dann gings wieder.
y33H@
2018-02-14, 01:08:20
Findest du? Habe ihn gleich beim ersten mal gepackt.Vll nicht meine Art von Gameplay, habe die Quest anders gelöst also ihn umzuboxen.
Cubitus
2018-02-14, 01:36:47
Ich hab Kunesch nach dem Sieg nochmals niedergeschlagen und ausgeraubt
Er hackt jetzt in Unterwäsche Holz ;D
Die Beinlige geben gutes Geld, nimmt aber nicht jeder Händler ;)
Edit:
Nach ein paar Start Schwierigkeiten läuft es soweit und macht mehr Spaß als ich dachte :)
Hübie
2018-02-14, 02:46:40
Hahahahaaa... ;D;D;D Warum wundert mich das bei dir nicht? ;D;D;D Viel Spaß, ich werds mir auch irgendwann mal kaufen.
MikePayne
2018-02-14, 05:30:09
Missgunst gibt es überall. Und Du bist ganz vorne dabei :)
Twitch ist eine Streamingplattform auf dem die Streamer einfach Content produzieren können, die Entlohnung basiert auf dem Solidaritätsprinzip, dabei steht auch die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund.
Schön gesehen. :up:
Das habe ich auch so empfunden. Die ersten 1-2h waren recht anstrengend.
Nach 10h Playtime muss ich sagen: Es fesselt mich immer mehr.
Heinrich ist nach dem Waldquest mit Hans schon ein echter Held (ich hab richtig viele Pfeile daneben gesetzt - aber iwann ging es dann halbwegs: https://clips.twitch.tv/FurtiveMistyBaconChefFrank) - wenn man Pebbels bekommt, geht das runter wie Öl https://clips.twitch.tv/LitigiousAbstemiousIguanaYouDontSay ;)
Btw: Der Knüppel regelt schon ganz gut :ugly:
Contra:
- Hühnchen schlagen: Game stürzte in 2 von 4 Fällen ab
- NPC-Bugs, z.B. eine Magd stand auf dem Tisch und fegte dort :ugly:
- Vereinzelt fehlt die deutsche Synchro (hatte das an 3 oder 4 Stellen)
- Vaulting klappt nicht immer (PUBG-Style)
- Performance ist noch nicht optimiert
- Sprecherlautstärke in Zwischensequenzen ist oft zu leise
- Schlösser knacken ist sehr frickelig
Pro:
- Für Rollenspieler/Mittelalter-Fans super
- Städte & Wälder sind einfach wow, ebenso wie Sonnenauf-/untergang (Licht)
- Gute Story
- Reiten ist gut umgesetzt (s.o. im Spoiler)
- Massig Sub-Quests
- stimmige Hintergrund-Musik
- selbst vulgäre Ausdrücke sind passend eingebaut
- gute deutsche Synchro
Nach ein paar Start Schwierigkeiten läuft es soweit und macht mehr Spaß als ich dachte :)
;) :up:
Das (mehr oder weniger) realistische mitteleuropäische (Spät)Mittelalter macht es doch als Setting interessant.
"Magie, Monster, Hexer" hab ich doch sonst fast in jedem (Fantasy)RPG....
Absolut richtig :up:
Mortalvision
2018-02-14, 07:28:18
Ich hatte weiter oben im Thread über die miesen Bodentexturen gemeckert. War mir gestern beim Twitch schauen nicht mehr aufgefallen.
msilver
2018-02-14, 07:56:20
in Höhlen regnet es?
Geh ins Zeughaus und rüste Dich aus.
Da ist nur niemand der mich Ausrüstet und ich müsste irgendwie alles klauen .... hmmmm.
Reload?
Bogenschießen ist übrigens saugeil gemacht, wie ich finde.
Schwertkämpfe und Handgemenge ... damit arrangiert man sich mit der Zeit.
Darkman]I[
2018-02-14, 08:27:06
Steam hat gerade eine 17.9 MB großes Update heruntergeladen. :|
Viel kann darin ja nicht gefixt sein wenn der Day One Patch 25 GB hatte. ;D
Tolles Spiel, ich bin total begeistert und hatte noch nicht einen schlimmen Bug.
Showers
2018-02-14, 08:51:03
- NPC-Bugs, z.B. eine Magd stand auf dem Tisch und fegte dort :ugly:
Evtl. ist das ein Feature und kein Bug?:biggrin:
http://www.queenstabledance.com/wp-content/uploads/2016/05/queens-bauma2016_01.jpg
dildo4u
2018-02-14, 09:15:29
BXhdHsI9c18
Geh ins Zeughaus und rüste Dich aus.
Da ist nur niemand der mich Ausrüstet und ich müsste irgendwie alles klauen .... hmmmm.
Reload?
Nö, kein Reload. Stimmt schon so. Dietriche gibt's beim Händler.
akuji13
2018-02-14, 09:51:31
Bogenschießen ist übrigens saugeil gemacht, wie ich finde.
Schwertkämpfe und Handgemenge ... damit arrangiert man sich mit der Zeit.
Finde ich auch. :)
Mache ich selbst seit ein paar Jahren und ist schön umgesetzt worden.
y33H@
2018-02-14, 10:05:13
Hmpf, grade gesehen ... Steam Cloud Savegames werden nicht unterstützt ;(
Killeralf
2018-02-14, 10:57:32
I[;11629457']Steam hat gerade eine 17.9 MB großes Update heruntergeladen. :|
Viel kann darin ja nicht gefixt sein wenn der Day One Patch 25 GB hatte. ;D
Ist auch kein fix, sondern ein DLC. Beim nächsten start nach dem update hat mich zumindest das spiel darüber informiert - du findest dann in deiner truhe eine handvoll schatzkarten.
Was für nen Quark. Wenn mir der Vogt sagt: Gut, Du gehörst jetzt zu uns. Du bist angestellt. Dann erwarte ich auch, dass er mir meine Arbeitskleidung stellt, wenn er schon sagt, dass ich sie im Zeughaus bekomme. Nicht das ich sie mir klauen darf :-)
Aber wenn man sich die Kronik durchließt, dann hast Du Recht.
Gerade eben wollte ich schreiben lernen, und was macht der Schreiber? Hängt den ganzen Tag lang im Bett. WTF?
Ich glaube, ich gedulde mich noch zwei Wochen bis zum nächsten Patch, und fange dann nochmal von vorne an.
Triniter
2018-02-14, 11:19:01
Mit was spielt man KCD eigentlich am besten?
Maus und Tastatur oder Gamepad?
Ich habs aus Mangel an Zeit noch nicht gestartet.
4Fighting
2018-02-14, 11:34:30
funzt bei jemandem ansel? DLL ist da und im treiber ist es auch aktiviert (?)
blaidd
2018-02-14, 12:40:12
funzt bei jemandem ansel? DLL ist da und im treiber ist es auch aktiviert (?)
Bei mir lief's mal kurzzeitig auf dem Testsystem, allerdings bei nicht(!) installierter Geforce Experience. Gab nebenbei auch ein paar Bugs, darunter beispielsweise die eigene Spielfigur ohne Kopf - vielleicht ist es deshalb wieder deaktiviert.
Sollte das überhaupt offiziell integriert werden, oder ist das vielleicht eher ein unbeabsichtigter Bug? Hab nur mal kurz gegoogelt und nichts wirklich Definitives über einen Support gefunden... Ansel wäre schon nett in dem Spiel, hat definitiv seine fotogenen Ecken.
Tatwaffe
2018-02-14, 12:51:17
Savegame mod (speichern ohne Schnaps)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1
phoenix887
2018-02-14, 13:13:43
So habe mal weiter gespielt und den Anfangsquest beendet und etwas weiter.
Das Spiel nimmt schön an Fahrt auf, ich finde es interessiert, hat mich am Haken, schöne detaillierte Wert, schöne Musik..muss einiges an Arbeit dahinter stecken.
Bis jetzt auch keinen weiteren Bug gefunden, wenn so bleibt, könnte es sein, dass das Spiel mich endgültig anfixt.
ich auch
2018-02-14, 13:25:36
Kingdom Come im Benchmark Tolle Atmosphäre startet mit hohen GPU-Anforderungen Test
https://www.computerbase.de/2018-02/kingdom-come-deliverance-benchmark-test/
Kingdom Come: Deliverance - Erster Patch soll in etwa zwei Wochen erscheinen
http://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-deliverance-erster-patch-soll-in-etwa-zwei-wochen-erscheinen,3326056.html
Ex3cut3r
2018-02-14, 13:53:00
Missgunst gibt es überall. Und Du bist ganz vorne dabei :)
Wieso Missgunst? Ich finde einfach, dass es quatsch ist, einen fremden anderen beim Zocken zuzusehen und dafür noch etwas zu "spenden" Ich sehe da absolut keinen Sinn, aber hey für Leute die ende 30 sind, keine Berufsausbildung abgeschlossen haben oder sonst wie im nicht Berufsleben tätig sind, kann es eine tolle Option sein für 10 Zuschauer zu Streamen + Hartz 4 und eventuell Mining mit einer Grafikkarte reicht es vermutlich für den Single Mann von heute. Aber für mich bleibt das nur eine andere Form der Bettelei.
Zum Game. Sieht ja stark nach einen Gothic aus. Scheint auch genauso verbuggt zu sein. =D
Lanicya
2018-02-14, 14:46:23
Hmpf, grade gesehen ... Steam Cloud Savegames werden nicht unterstützt ;(
Hoff es wird wie bei Sniper Ghost Warrior 3 per Patch nachgereicht.
Gruß
MikePayne
2018-02-14, 16:41:09
Wieso Missgunst? Ich finde einfach, dass es quatsch ist, einen fremden anderen beim Zocken zuzusehen und dafür noch etwas zu "spenden" Ich sehe da absolut keinen Sinn, aber hey für Leute die ende 30 sind, keine Berufsausbildung abgeschlossen haben oder sonst wie im nicht Berufsleben tätig sind, kann es eine tolle Option sein für 10 Zuschauer zu Streamen + Hartz 4 und eventuell Mining mit einer Grafikkarte reicht es vermutlich für den Single Mann von heute. Aber für mich bleibt das nur eine andere Form der Bettelei.
Es bleibt bei Dir Missgunst + völlige Ahnungslosigkeit.
Viele nehmen das als Kaufentscheidung für Spiele oder weil sie Abwechslung vom TV-Programm/Netflix etc haben wollen bzw sich amüsieren möchten. Zudem entstehen Communities und Freundschaften. Es muss ja auch nicht jedem das Programm gefallen, aber wenn einen die Frau nicht mehr ran lässt, man Ärger auf Arbeit hat oder einfach keine Empathie besitzt wie Du, dann kommen eben solche Leute wie Du in den Channel und stänkern rum.
Die meisten Streamer arbeiten Vollzeit in einem Beruf und es gibt auch sehr viele weibl. Streamer. Es trifft keine Deiner Behauptungen zu, nicht mal die mit Hartz4 oder dem Mining (Streamer brauchen die Rechner offensichtlich fürs Gaming):rolleyes:
Erinnerst mich an den Typen, der Heinrich das Schwert klaut ;)
Geh doch bitte in große, deutsche Channels wie Montanablack, Abdulkhasul, HolyJinni etc und gib da Deinen menschenverachtenen Scheiss von Dir. Wirst ja sehen wie die auf sowas reagieren. :)
Sorry 4 OT, aber manche Menschen leben noch im letzten Jahrhundert oder wollen die Welt einfach nur brennen sehen, weil Sie selbst mit sich unzufrieden sind. Man kann ja sagen das man es nicht guckt oder nicht braucht - absolut legit, aber solche Leute wie Ex3cut3r trollen täglich auf Twitch herum, ist nichts neues - und wie auch dort = ignore/ban-Liste erweitert.
Kingdom Come: Deliverance - Erster Patch soll in etwa zwei Wochen erscheinen
http://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-deliverance-erster-patch-soll-in-etwa-zwei-wochen-erscheinen,3326056.html
Sehr gut!
Hübie
2018-02-14, 17:14:42
@MikePayne: Es kann auch einfach nur seine Meinung sein, ohne menschenverachtend oder unzufrieden mit sich zu sein. Wenn er es ist, dann du genau so. Toleranz. Die eigene Freiheit hört bei der Meinung des anderen auf. Das gilt für beide Seiten.
Ich selber spende denen nix und sehe nur einen begrenzten Sinn, aber finde es nicht verwerflich wenn es andere machen und die es beruflich ausüben. Geben und nehmen. Ganz einfach.
b2t: Ich bin froh noch nicht zugeschlagen zu haben. Das hatte sich bei Deus Ex schon ausgezahlt. :D
Sven77
2018-02-14, 17:20:25
@MikePayne: Es kann auch einfach nur seine Meinung sein, ohne menschenverachtend oder unzufrieden mit sich zu sein. Wenn er es ist, dann du genau so. Toleranz. Die eigene Freiheit hört bei der Meinung des anderen auf. Das gilt für beide Seiten.
Hast wohl übersehen das er es "abschaffen" will..
Ex3cut3r
2018-02-14, 17:23:32
Es bleibt bei Dir Missgunst + völlige Ahnungslosigkeit.
Viele nehmen das als Kaufentscheidung für Spiele oder weil sie Abwechslung vom TV-Programm/Netflix etc haben wollen bzw sich amüsieren möchten. Zudem entstehen Communities und Freundschaften. Es muss ja auch nicht jedem das Programm gefallen, aber wenn einen die Frau nicht mehr ran lässt, man Ärger auf Arbeit hat oder einfach keine Empathie besitzt wie Du, dann kommen eben solche Leute wie Du in den Channel und stänkern rum.
Die meisten Streamer arbeiten Vollzeit in einem Beruf und es gibt auch sehr viele weibl. Streamer. Es trifft keine Deiner Behauptungen zu, nicht mal die mit Hartz4 oder dem Mining (Streamer brauchen die Rechner offensichtlich fürs Gaming):rolleyes:
Erinnerst mich an den Typen, der Heinrich das Schwert klaut ;)
Geh doch bitte in große, deutsche Channels wie Montanablack, Abdulkhasul, HolyJinni etc und gib da Deinen menschenverachtenen Scheiss von Dir. Wirst ja sehen wie die auf sowas reagieren. :)
Sorry 4 OT, aber manche Menschen leben noch im letzten Jahrhundert oder wollen die Welt einfach nur brennen sehen, weil Sie selbst mit sich unzufrieden sind. Man kann ja sagen das man es nicht guckt oder nicht braucht - absolut legit, aber solche Leute wie Ex3cut3r trollen täglich auf Twitch herum, ist nichts neues - und wie auch dort = ignore/ban-Liste erweitert.
Ich bin nie auf Twitch, wie soll ich da dann trollen?! Ist meine Meinung, wenn es dir nicht passt, kann ich auch nichts dran ändern, was solch ich auf "großen" Channels? Nochmal für dich, ich schaue absolut niemanden zu, wie er ein Spiel spielt. Mir ist es einfach nur ein Rätsel, warum Leute so etwas täglich tuen und dann auch noch Leute für diesen "Schwachsinn/Blödsinn zahlen.
Du bringst als Argument das man Freundschaften bildet, gut...ist mir ebenfalls ein Rätsel warum soll ich mit "Karl Otto" der irgendwo 800 km von mir entfernt am PC/Smartphone sitzt eine Freundschaft bilden, als mit einen Nachbarn der "Real" ist.
Das ist und wird in der Zukunft ein starkes Problem werden, weil niemand mehr verbal Kommuniziert. Stichwort Zombie Gesellschaft, anstatt richtig mit Menschen zu interagieren, wird dann gechattet mit irgend so einem Twitch Heini. Traurig, und ich mache da nicht mit!
Wenn du jetzt wieder etwas loswerden möchtest, am besten per -> PN.
Hübie
2018-02-14, 17:34:54
Hast wohl übersehen das er es "abschaffen" will..
Er kann es ja für sich abschaffen. :biggrin:
MikePayne
2018-02-14, 17:56:50
Ich selber spende denen nix und sehe nur einen begrenzten Sinn, aber finde es nicht verwerflich wenn es andere machen und die es beruflich ausüben. Geben und nehmen. Ganz einfach.
Ich habe Toleranz für das nicht schauen/Desinteresse gezeigt - steht alles oben.
Btw: Kingdom Come: Deliverance profitiert massiv von Twitch.
Thema ist für mich durch :)
Es muss ja auch nicht jedem das Programm gefallen [...] Man kann ja sagen das man es nicht guckt oder nicht braucht - absolut legit, aber solche Leute wie ....
Cubitus
2018-02-14, 18:23:19
Hahahahaaa... ;D;D;D Warum wundert mich das bei dir nicht? ;D;D;D Viel Spaß, ich werds mir auch irgendwann mal kaufen.
Man muss schauen wo man bleibt. :tongue:
Sollten demnächst mal wieder schnacken ;)
So ists und Bob Ross bleibt sowieso der Beste ;D
Hübie
2018-02-14, 18:33:43
Ja bin nun auch soweit mit Klausuren etc. durch. Gibt's ein Coop was man mal daddeln kann?? =)
Hast du das Spiel auf Eis gelegt?
phoenix887
2018-02-14, 20:03:22
Toleranz schön und gut, kommt aber auch drauf an wie man seine Meinung formuliert, Verachtung und Abwertung muss man nicht tolerieren. Stichwort sind alles Hartzer. Ist kein Meter sachlich oder konstruktiv.
akuji13
2018-02-14, 21:05:16
Mir ist es einfach nur ein Rätsel, warum Leute so etwas täglich tuen und dann auch noch Leute für diesen "Schwachsinn/Blödsinn zahlen.
Ich würde schon zahlen wie bei YT auch...dafür das sie nur streamen und das nicht mit ihrer unsäglichen Stimme versauen. :D
MMn haben 90% aller Menschen im Netz eine so furchtbare Stimme das man sie nicht auch noch in die Welt tragen sollte.
Ob sowas dem Spiel weiterhilft? Kommt auf den Kommentator/Spieler an.
Ist der selbst unzufrieden mit dem Spiel und/oder versucht ein Skyrim daraus zu machen wirkt sich das auch negativ auf die Zuschauer aus.
Macht er es "richtig" und hat Spaß dabei kann es natürlich auch Käufer generieren.
Das Spiel nimmt schön an Fahrt auf, ich finde es interessiert, hat mich am Haken, schöne detaillierte Wert, schöne Musik..muss einiges an Arbeit dahinter stecken.
Bis jetzt auch keinen weiteren Bug gefunden, wenn so bleibt, könnte es sein, dass das Spiel mich endgültig anfixt.
So geht es mir auch. :)
Das Spiel...wie heißt das seit einigen Jahren...entschleunigt auf eine ganz nette Art und Weise.
Sequenzen mit action sind rar gesät aber das stört mich überhaupt nicht.
Die Aufgaben sind herrlich bodenständig, unspektakulär und oft auch glaubwürdig.
Mit dem Pferd durch die Gegend reiten ist trotz des katastrophalen handlings sehr angenehm.
Das Kampfsystem das mich irgendwie an The Witcher (1) erinnert passt sehr gut zum Spiel.
Andere Titel leiden oft darunter das die Kämpfe unfreiwillig hektisch werden durch ihr hohes Tempo.
Bereits 2 Gegner sind eine enorme Herausforderung für mich, aber auch ungemein befriedigend wenn man sie besiegt hat.
Die zahlreichen kleinen bugs stören mich kaum...es sorgt eher für Erheiterung wenn man mir sagt ich kriege kein Pferd oder soll laufen obwohl ich das schon lange habe. :D
Manchmal erinnert es mich durch die Fehler und Probleme an Nehrim oder Enderal anstatt an einen eigenständigen Titel.
phoenix887
2018-02-14, 22:29:24
Ich würde schon zahlen wie bei YT auch...dafür das sie nur streamen und das nicht mit ihrer unsäglichen Stimme versauen. :D
MMn haben 90% aller Menschen im Netz eine so furchtbare Stimme das man sie nicht auch noch in die Welt tragen sollte.
Ob sowas dem Spiel weiterhilft? Kommt auf den Kommentator/Spieler an.
Ist der selbst unzufrieden mit dem Spiel und/oder versucht ein Skyrim daraus zu machen wirkt sich das auch negativ auf die Zuschauer aus.
Macht er es "richtig" und hat Spaß dabei kann es natürlich auch Käufer generieren.
Zu
So geht es mir auch. :)
Das Spiel...wie heißt das seit einigen Jahren...entschleunigt auf eine ganz nette Art und Weise.
Sequenzen mit action sind rar gesät aber das stört mich überhaupt nicht.
Die Aufgaben sind herrlich bodenständig, unspektakulär und oft auch glaubwürdig.
Mit dem Pferd durch die Gegend reiten ist trotz des katastrophalen handlings sehr angenehm.
Das Kampfsystem das mich irgendwie an The Witcher (1) erinnert passt sehr gut zum Spiel.
Andere Titel leiden oft darunter das die Kämpfe unfreiwillig hektisch werden durch ihr hohes Tempo.
Bereits 2 Gegner sind eine enorme Herausforderung für mich, aber auch ungemein befriedigend wenn man sie besiegt hat.
Die zahlreichen kleinen bugs stören mich kaum...es sorgt eher für Erheiterung wenn man mir sagt ich kriege kein Pferd oder soll laufen obwohl ich das schon lange habe. :D
Manchmal erinnert es mich durch die Fehler und Probleme an Nehrim oder Enderal anstatt an einen eigenständigen Titel.
Kann ich so unterschreiben. Das Spjel ist einfach Genial und so glaubwürdig, das mir öfters der Gedanke kommt, Gott sei Dank lebe ich heute mit seinen sozialen Errungenschaften:D
Habe mein Schwert verloren und probiere erstmal alles in der Stadt aus und erforsche Sie. Traue mich ohne Waffe nicht raus, fühle mich sicherer hinter dicken Mauern. Sehr intensiv das Spiel Gefühl, liegt auch am Speichersystem, das mir immer besser gefällt und nicht nach jedem Dialog speichern kann.
Man kann richtig schôn drin versinken in dem Spiel chillen und von allem abschalten.:)
CompuJoe
2018-02-14, 23:30:56
Das Game macht so süchtig ^^
btw. rennt auf meiner Kiste recht gut, UHD ist natürlich dank der drops auf unter 25fps nicht so gut.
Spiele auf 1440p auf nen mix Ultra und Sehr Hoch mit guten 55-70fps.
Habe die CPU-Auslastung beobachtet, komme da nicht ins Limit, GPU liegt immer auf 98-100%.
Edit:
Ein paar sagten das ein Kern immer auf Anschlag läuft, ist hier nicht der Fall, rennt gut verteilt über alle.
https://www2.pic-upload.de/img/34845767/cpukcd.jpg
akuji13
2018-02-15, 00:03:41
Da ist es schon wieder das "nur noch mal schnell dahin geritten und die quest vorangetrieben" Gefühl. :)
Die Erzählweise der quests ist total genial, ich fühle mich im positiven Sinne an TW3 erinnert.
Bei etlichen Aufgaben habe ich noch immer keine Ahnung wie das dort dann jeweils ausgehen wird und was eigentlich dahinter steckt.
Bislang muss ich auch mit meinen Resourcen gut haushalten.
Eben hatte ich mal ~700 Groschen nachdem ich Plünderware verhökert habe und nach der Reparatur der Ausrüstung, Auffüllen des Vorrates an Pfeilen und zwei Besuchen bei Lehrern bin ich wieder blank. :D
Sehr gut gefällt mir auch das Aufsteigen:
Da geht es nicht wie woanders alle paar Minuten nach oben und die Fähigkeiten zwingen einen häufig sich entscheiden zu müssen, vieles hat gleichzeitig Vor- und Nachteile. :up:
Die Zufallsbegegnungen auf die man per "Schnellreise" (" weil das passend zum Rest des Spiels alles andere als schnell vor sich geht) treffen kann haben hier gerade für einen ordentlichen Lacher gesorgt. :D
Ich bin mir sicher das wurde beim Witcher abgeschaut. :wink:
Hab das entsprechende TW3 Video mal in den spoiler gepackt falls jemand zumindest eine Andeutung haben möchte worum es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=mXXK62xBnPE
Kämpfen kann man wenn man will doch häufiger, die Anzahl wirkt aber nach wie vor realistisch.
Mit stiegenden Fähigkeiten steigt auch dort der Spaß. =)
Die GPU Auslastung sinkt teilweise ins Bodenlose...ich hatte schon wenige hundert MHz auf meiner Vega LC im Wald. :eek:
phoenix887
2018-02-15, 00:08:02
wie wenige Hundert Hz?
Showers
2018-02-15, 00:28:31
Mkay, muss wohl auf Patch/Treiber warten. Das Spiel stürzt nach ausnahmslos jeder Storyquest ab. Wurde eben locker 1h reiner Spielzeit zurückgeworfen. Da warte ich lieber ein bisschen, als das ich mich zur Weißglut treiben lasse und das Spiel komplett vor Wut abschreibe.:redface:
Immersion und Suchtfaktor sind aber gegeben! Hat wohl den längsten Prolog aller Spiele.;D
akuji13
2018-02-15, 00:36:27
wie wenige Hundert Hz?
925 MHz.
Wenn man nördlich von Ledetschko bei der Kräuterkundlerin weiter nach Norden zieht.
Ist ein paar hundert Meter so, dann gehts wieder deutlich rauf.
Edit: Natürlich MHz. :D
Langlay
2018-02-15, 01:01:05
wie wenige Hundert Hz?
Er meint sicherlich MHz.
Mortalvision
2018-02-15, 06:12:51
F T...
CompuJoe
2018-02-15, 10:42:51
Das Spiel reagiert extrem allergisch auf CPU oc!
Habe Jetzt 2 Freunde gehabt deren Rechner vermeintlich stabil waren aber hier mit btds geglänzt haben.
4Fighting
2018-02-15, 10:45:10
Ich hab gestern auch ein wenig reingeschnuppert und vom Gameplay her könnte es passen. Ich warte aber auch lieber nochmal 2 Wochen bis es weiter gepatcht wurde.
Was mich aber immer wieder erstaunt, wie schwer es scheinbar ist, hübsche Cry-Engine Spiele außer von CryTek selbst zu finden.
Imo sieht es ganz okay aus, aber speziell das Lighting finde ich recht "stumpf".
akuji13
2018-02-15, 10:56:43
Mhhh...an der mit der Vega problematischen Stelle hält die 1080 Ti stoisch ihre 2050Mhz.
Edit: Ok, wird im CB Test auch erwähnt das AMD noch Probleme hat.
Triniter
2018-02-15, 11:19:22
Ich hol die Frage nochmal hoch:
Steuerung mit Gamepad oder Maus+Tastatur? Wie ist jeweils so das Spielgefühl, womit kommt man bei den Kämpfen besser klar?
dildo4u
2018-02-15, 12:03:53
More Kingdom Come PC videos
http://www.gamersyde.com/news_more_kingdom_come_pc_videos-19864_en.html
buckelflips
2018-02-15, 12:17:49
Was mich aber immer wieder erstaunt, wie schwer es scheinbar ist, hübsche Cry-Engine Spiele außer von CryTek selbst zu finden.
Das mag auch daran liegen, dass die Cryengine beschissen, quasi garnicht, dokumentiert ist und nur Crytek damit wirklich umzugehen weis
phoenix887
2018-02-15, 12:18:57
Ich hol die Frage nochmal hoch:
Steuerung mit Gamepad oder Maus+Tastatur? Wie ist jeweils so das Spielgefühl, womit kommt man bei den Kämpfen besser klar?
Ich spiele es mit meinem Nintendo Switch Pro Controller an meinem Fernseher. Natürlich die PC Version;)
Geht super von der Hand die Menüs, auch die Kämpfe. Erster Faustkampf ohne Probleme gewonnen und auch die ersten 2 Kämpfe mit dem Schwert. Waren zwar Landstreicher mit nem Knüppel, habe aber gewonnen:D
Ist ja kein Shooter, da ist das Aiming nicht so wichtig, und pflanze mich daher lieber vor den PC.
aufkrawall
2018-02-15, 12:32:58
Imo sieht es ganz okay aus, aber speziell das Lighting finde ich recht "stumpf".
Es gibt kein Gegenstück in dem Performance-Bereich zu Svogi in anderen Engines, damit säh es also noch schlechter aus. Irgendwas sagt mir, dass es mit UE auch wieder unfreiwillig einen Comic-Look hätte.
Es ginge aber sicher besser, CryEngine V hat etwa weniger Overhead und besseres AA. Ob die mittlerweile für Indies produktionsreif ist, kann ich nicht beurteilen.
akuji13
2018-02-15, 13:06:15
Gibts irgendwo patch notes für den 1.2.2 den es wohl seit heute gibt?
JackBauer
2018-02-15, 16:10:01
500 000 Verkäufe hats schon, unfassbar, davon 300 000 Steam
Ist die gesamte Entwicklung bereits durch die "Baker" bezahlt?
MorPheuZ
2018-02-15, 18:29:38
Nachdem ich der einzige bin der Kunesch im Faustkampf auch nach dem 20 Versuch nicht schafft und alle anderen auf dem Erdball anscheinend im Ersten, hab ich das Spiel wieder deinstalliert. :mad:
Ist die gesamte Entwicklung bereits durch die "Baker" bezahlt?
Nein. Lt Entwickler Vavra (https://www.resetera.com/threads/kingdom-come-deliverance-already-sold-over-500-000-copies-300-000-on-steam-alone.23476/) sollte das Spiel im Laufe des heutigen Tages die gesamten Entwicklungskosten einspielen.
Und bitte, es heißt Backer, nie Baker!
Edit
Nachdem ich der einzige bin der Kunesch im Faustkampf auch nach dem 20 Versuch nicht schafft und alle anderen auf dem Erdball anscheinend im Ersten, hab ich das Spiel wieder deinstalliert. :mad:
Ich hab ihn in zwei Versuchen nicht geschafft und dann ne andere Lösung gesucht und gefunden.
Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheint das Spiel dann auch so nichts für dich zu sein. Es lebt davon, vielfältige und nicht-offensichtliche Lösungen anzubieten und zu belohnen. Stumpf 20x das gleiche zu machen und dann immer noch nicht umzudenken führt wohl nirgendwo im Spiel zum Erfolg.
Hab ein neues Game angefangen, und dann war da ne Wache, die mir das Zeug breitwillig, ohne es klauen zu müssen, gegeben hat.
Naja. Dafür Hat der neue Patch die Ladezeiten vervielfacht.
Ich versuche gerade den Bogenwettbewerb zu gewinnen.
Nun dreht sich seit gut 10 Minuten der Lademechanismus. Voll fürn Arsch.
Und das obwohl das Game hundsgemein Spaß macht.
Zur Zeit schieße ich Räubern so gerne vom Pferderücken aus ins Gesicht^^
Piccolo
2018-02-15, 21:34:03
Kunesch hab ich auch nicht besiegt beim ersten mal und auch die nächste Lösung wo man noch Dietriche bekommt (4 Stück) hab ich versaut (Schlösserknacken verhauen) :freak: Habe dann mit den 3 Freunden zusammen, zu viert also,auf Kunesch eingeschlagen. Egal bei welche Quest,es gibt immer viele Möglichkeiten zum Erfolg.
Vorhin habe ich 3h versucht ein Banditenlager klar zu machen. Von den 4 Gegner war nur einer wirklich heftig. 2-3 Schläge tot !! Nun ja,nach bestimmt 10 versuchen (Speicherpunkt war ne Ecke weg) hab ich den einen nach den anderen mit Bogen ins Gesicht geschossen. Sofort Down !! Als ich dann das Lager lootete bemerkte ich das ich den Wein hätte vergiften können :freak: nur ich bin nie nah genug rangekommen...naja muss weiter üben.
Ja also was ich sagen will ist nicht gleich deinstallieren und aufgeben. Heutzutage sind die Spieler mit ihren Quicksave so verwurzelt, das dass schon Angst macht. Ich meine Teilweise nehmen die Spiele die Spieler schon an die Hand um Frust erst gar nicht entsteht. Hab irgendwie das Gefühl das Früher die Spiele alle schwerer waren also noch vor 20 Jahren.:confused: Wer sich nie durchbeißen kann sollte was im Leben ändern.
teh j0ix :>
2018-02-15, 21:34:37
Es gibt mehr als einen Lösungsweg!
Du musst ihn ja nicht alleine umhauen :wink: Vielleicht hat dein Alter-Ego ja Freunde und vielleicht helfen die dir ja.
oder man hat Redekunst gestillt, das könnte auch helfen.
BaggiBox
2018-02-15, 22:02:04
Hab das hier mal alles mitgelesen.
Ich denke, dass es ein Spiel ist in den man sich so richtig hineinversetzten kann und es sogar einem spaß macht wenn man beim Bogenschießenwettbewerb rumeiert.
Hört sich mega interessant an, dass man sich seine nächsten Schritte wirklich überlegen muss wegen dem Savegame :)
Die Handlungen und taten hören sich auch sehr nachvollziehbar an.
Denke ich warte noch ein paar Patches ab und greife dann zu...
akuji13
2018-02-15, 22:40:01
Ich bin bei einer sehr langen Hauptquest auch auf dem "einfachen/richtigen" Weg gescheitert, das Spiel bietet mir aber kurze Zeit später einen alternativen Lösungsweg an.
Und der ist so gut umgesetzt das es wahrlich keine Notlösung ist.
Genial gemacht. :up:
Botcruscher
2018-02-15, 22:46:01
Sofort Down !!
Bogen ist total OP. Mit Pferd haut man da alles um. Rechts unten Vorhalten ist eben nur total Banane.
Weil du nicht Skyrim zockst! Das Kampfsystem musst du verstehen. Das fängt schon mal beim Blocken an. Kunesch ist vom Schwierigkeitsgrad übrigens ein totaler Witz für die Schlachten und Duelle die noch kommen.
PS: Das Spiel ist echt der Knaller. Alleine die Quest mit dem Pfarrer ist einfach nur zu geil.
Was wirklich nervt sind Kämpfe auf Palisaden und Treppen. Spielt sich wie ein Mehlsack voll Stahlträger der in Klebestreifen eingewickelt ist.
sun-man
2018-02-16, 06:37:58
Saves sind wirklich ätzend. Eltern beerdigen? Beim Video schmiert das Ding 2x ab und ich muss am Anfang der Quest neu beginnen. Großartig.
Mal aus Versehen ein Pferd gehauen? Kommst gleich in den Knast :D
Nachdem ich den historische Hintergrund zu Kingdom Come Deliverance von dem Youtuber "Steinwallen" gesehen habe, bekomme ich richtig Lust auf das Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=JetZmZJTY4Y
Jetzt grübel ich, ob ich ein oder zwei Let's Plays dazu ansehe. Oder spoilert man zu sehr?
Das Spiel selber möchte ich mir eigentlich erst später zulegen, wenn ich mehr Zeit habe und die nächsten Patches raus sind.
sun-man
2018-02-16, 10:55:52
Also bei "ein oder zwei" hast Du ja an sich nur die Einführung. Ich denke z.B. bis zum Vogt oder den ersten Kampfübungen (Nervig) ist der Content bis auf ein paar Dinge mehr oder weniger gleich.
Dr.Doom
2018-02-16, 11:17:20
speichern ohne SchnapsKann man nur Abspeichern, wenn man limitierte(?) Speicher-Objekte benutzt, oder wie ist das zu verstehen?
Showers
2018-02-16, 11:21:58
Hahaha! @Morpheuz
1. Tutorialquest nicht gebacken bekommen und dann gleich ragequitten+uninstall. EPIC
Habe Kunesch überigens auch nich besiegen können, aber in dem Spiel sieht man sich immer zwei mal. ;) #karmaisabitch
sun-man
2018-02-16, 11:26:09
Kunesch kann man auch danach noch mit seinen Kumpels verprügeln ;) *justahint*
Beim zweiten mal bin ich in den Knast gekommen weil der Büttel mich beim prügeln erwischt hat.
MorPheuZ
2018-02-16, 12:09:55
Na gut. Ich geb dem Spiel übers WE nochmal eine Chance. Ich stelle mich wohl einfach zu dämlich an dass ich den nicht weichprügeln kann. Ich hoffe der Lerneffekt tritt noch ein...
Also bei "ein oder zwei" hast Du ja an sich nur die Einführung. Ich denke z.B. bis zum Vogt oder den ersten Kampfübungen (Nervig) ist der Content bis auf ein paar Dinge mehr oder weniger gleich.
Okay, ich habe die erste Folge bei Steinwallen (https://www.youtube.com/watch?v=_qpUsceR0fY) gesehen.
Wow, vielleicht muss ich mir doch jetzt schon Zeit dafür nehmen. Was für tolle und realistische Konzepte... :eek:
sun-man
2018-02-16, 12:36:19
Jo. Ich denke der Anfang ist schon durchaus etwas zäh. Irgendwie wird auch jede Kleinigkeit irgendwie wahr genommen. Das Kämpfen empfinde ich als zu umfangreich.
Showers
2018-02-16, 12:39:38
Na gut. Ich geb dem Spiel übers WE nochmal eine Chance. Ich stelle mich wohl einfach zu dämlich an dass ich den nicht weichprügeln kann. Ich hoffe der Lerneffekt tritt noch ein...
Mach langsam. Das Spiel hat ein ganz anderes Tempo als 08/15 RPGs. Habe vorher ELEX gespielt und das hilft schon ungemein, weil es sich ähnlich mit den erwarteten und unerwarteten Konsequenzen verhält.
MorPheuZ
2018-02-16, 13:39:07
Jo. Und offensichtlich sollte ich mir wohl ab und zu eine Niederlage eingestehen :D
buckelflips
2018-02-16, 14:57:46
Mach dir nichts draus. Ich habe davor gespeichert und einen Abend nur mit dem Kampf verbracht
user77
2018-02-16, 15:02:55
wie groß ist der Steam download?
dr_AllCOM3
2018-02-16, 15:05:28
Das Spiel ist fantastisch!
Witcher, Skyrim, Elex & Co stinken dagegen vom Spielgefuehl her schon ziemlich ab. Natuerlich braucht es noch ein paar Patches fuer Kleinigkeiten, aber ich hatte bisher nicht einen einzigen Bug und auf meiner 970 laeuft es auf Hoch sehr gut.
Tatwaffe
2018-02-16, 15:05:44
Kann man nur Abspeichern, wenn man limitierte(?) Speicher-Objekte benutzt, oder wie ist das zu verstehen?
ja, nennt sich Retterschnaps (3 gibts für lau) dann kostet es "schmale" 100 Taler, wär normal nicht weiter schlimm aber das game speichert selbst nur extrem selten(auch schlafen hilft oft nicht), man darf dann schonmal ne stunde oder 80% einer questreihe wiederholen und wenns richtig blöd kommt, darf man ein bereits abgeschlossenes Quest auch noch neu machen.
zumindest für den Anfang würd ich die speichermod schon empfehlen, da das game sehr(sehr, sehr) komplex und garnicht einfach ist. (Kampf, Schlösserknacken, Bogenschiessen, Klauen usw, dazu ist man Anfangs ne 0 und diese clunky Steuerung:freak:)
hier gibts noch mehr Mods
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/
zu empfehlen sind (nur ins data verzeichnis entpacken)
SpeicherMod
AusdauerVisual AUS
Pfeil-Spuren Aus
GewichtMod (sonst wird das nix (oder nur sehr wenig) mit looten, teilweise hat man questtechnisch keine Zeit für den Händler)
Reshade BRB (+ finesharpen)
Showers
2018-02-16, 15:07:30
Jo. Und offensichtlich sollte ich mir wohl ab und zu eine Niederlage eingestehen :D
Gehört zum Spiel dazu. Sieh es als Spielerfahrung und nicht als Strafe gegen dich als Person.
Habe jetzt ein Paar Quests einfach liegen lassen, weil ich einfach zu keinem guten Ergebnis komme. Man kann ja später wieder vorbeischauen.
Erinnert mich an Shadow Man von 1999. Da ist der Entwickler ähnliche Wege gegangen.
Botcruscher
2018-02-16, 15:18:00
ich hatte bisher nicht einen einzigen Bug
Dann mach die Augen auf! Das Spiel ist so ziemlich voll davon. Da ist von kosmetischer Natur bis zu falschen Tagesabläufen alles dabei. Unter dem Strich ist es ein ungeschliffener Diamant in der Ödnis der Verdummung. Gegen Gurken wie Fallout 4 tut es mal wieder richtig gut.
Kräuterkunde für Anfänger, oder wie man ganz einfach stirbt.
e9wTPXCaf-k
Okey.. Also zur Zeit kein Bogenschießen-Wettbewerb, und bei der Kräuterfrau auf keinen Fall an den Tisch gehen. Na mal schauen was mich noch so erwartet.
Ärgerlich natürlich, dass ich das Zeug von den beiden Kumanen, die ich grade vorher mit Pfeilen im Wald gespickt, dadurch verloren habe.
akuji13
2018-02-16, 15:28:26
GewichtMod (sonst wird das nix (oder nur sehr wenig) mit looten, teilweise hat man questtechnisch keine Zeit für den Händler)
Davon kann ich nur abraten.
Das macht einen Teil des Reizes (=vieles ist teuer man kommt nur langsam zu Geld) aus und die Herausforderung noch stärker kaputt als in anderen Spielen.
Wenn man erstmal ein Pferd hat und die Satteltasche dort nutzt hat man genug Stauraum.
Und um die Gewichts Mod richtig auszunutzen bedarf es einer Händler Mod die dafür sorgt das diese mal richtig Kohle haben und auch alles kaufen würden sowohl was die Art der Ware angeht als auch ihre Herkunft, Stichwort gestohlenes,
Danbaradur
2018-02-16, 15:32:24
Im Video-Epilog erklärt Jörg, warum ihn Kingdom Come: Deliverance technisch, aber auch inhaltlich so enttäuscht - und warum er sich gleichzeitig mehr Spiele dieser Art wünscht!
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35377/129636/Kingdom_Come_Deliverance/Video-Epilog.html
Tatwaffe
2018-02-16, 15:51:19
Davon kann ich nur abraten.
Das macht einen Teil des Reizes (=vieles ist teuer man kommt nur langsam zu Geld) aus und die Herausforderung noch stärker kaputt als in anderen Spielen.
Wenn man erstmal ein Pferd hat und die Satteltasche dort nutzt hat man genug Stauraum.
Und um die Gewichts Mod richtig auszunutzen bedarf es einer Händler Mod die dafür sorgt das diese mal richtig Kohle haben und auch alles kaufen würden sowohl was die Art der Ware angeht als auch ihre Herkunft, Stichwort gestohlenes,
mich nervt das immer, geld kann man auch so machen, ne hellebarde zb ist 1000taler wert und wird nicht als diebesgut gekennzeichnet und da waren einige.
kaufen tu ich garnicht (bzw extrem selten), ich versuche ausrüstung immer nur zu looten, hab dann nur gerne ne auswahl da meist abgenutzt.
herausforderung bietet mir das spiel ansich genug, bisschen komfort muss aber sein.
Im Video-Epilog erklärt Jörg, warum ihn Kingdom Come: Deliverance technisch, aber auch inhaltlich so enttäuscht - und warum er sich gleichzeitig mehr Spiele dieser Art wünscht!
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35377/129636/Kingdom_Come_Deliverance/Video-Epilog.html
Finde ich durchaus nachvollziehbar, eventuell gibt's ja nach ein paar Patches einen Nachtest. Ich werde das Spiel auch erstmal beiseite legen und ein paar Patches abwarten. Die Stellaris-Expansion nächste Woche wird mich bis dahin bei Laune halten.
n4rti
2018-02-16, 16:08:37
Moin
Wo in Tattay kann ich Dietriche kaufen?
Habe die vom Müller alle versaut die er mit zum testen gegeben hat.
Finde keinen Händler der mir welche verkauft
dr_AllCOM3
2018-02-16, 16:17:45
Dann mach die Augen auf! Das Spiel ist so ziemlich voll davon. Da ist von kosmetischer Natur bis zu falschen Tagesabläufen alles dabei. Unter dem Strich ist es ein ungeschliffener Diamant in der Ödnis der Verdummung. Gegen Gurken wie Fallout 4 tut es mal wieder richtig gut.
Ich hatte noch keinen Bug, der kritisch war. Klar gibt es viele kleine, aber naja das Spiel hat trotzdem weitaus mehr Seele als Skyrim, Fallout und Elex zusammen. Selbst Witcher ist der uebliche "ich bin der tollste Hengst der Welt, schon ab Minute 1" Mist mit einem Protagonisten, der total unglaubwuerdig ist.
Die deutsche Syncro ist auch hervorragend.
akuji13
2018-02-16, 16:19:22
Passt nur leider häufig nicht zu den Lippenbewegungen und sehr oft nicht zum Text (wenn man Untertitel nutzt).
Und leider gibts auch hier das "1 Stimme für 10 Dorfbewohner" Syndrom.
Ob es glaubwürdiger ist das der Sohn eines Schmiedes derart aufsteigen kann als der Witcher lasse ich mal dahingestellt. :D
Danbaradur
2018-02-16, 16:39:02
Finde ich durchaus nachvollziehbar, eventuell gibt's ja nach ein paar Patches einen Nachtest. Ich werde das Spiel auch erstmal beiseite legen und ein paar Patches abwarten. Die Stellaris-Expansion nächste Woche wird mich bis dahin bei Laune halten.
Es sollte lediglich eine weitere Info für unentschlossene Spieler sein, völlig wertfrei. Ich selber hatte das Spiel fest eingeplant, allerdings in abwartender Haltung, weil ich mir bei anderen Erstlingswerken schon mal die Finger verbrannt habe. Den Vorturner mach ich da nicht mehr.
Ich hoffe, dass sie das einigermaßen zügig repariert bekommen, die Zahlen auf Steamspy sollten motivierend genug sein.
http://steamspy.com/app/379430
dr_AllCOM3
2018-02-16, 16:49:03
Passt nur leider häufig nicht zu den Lippenbewegungen und sehr oft nicht zum Text (wenn man Untertitel nutzt).
Ja gut, fuer lokalisierte Lippenbewegungen ist das Studio dann halt zu klein. Dafuer sind die Animationen eine wahre Freude, wenn man es mit Skyrim oder Elex vergleicht.
Tipp fuer Anfaenger: Bei Captain Robard, in der zweiten Burg, ausgiebig kaempfen trainieren. Mit dem kann man nicht nur endlos ueben, sondern der bringt einem auch weitere Techniken bei.
Kraeuter sammeln bringt anfangs Geld. Jagen lohnt sich sehr.
Mephisto
2018-02-16, 16:54:51
Ja gut, fuer lokalisierte Lippenbewegungen ist das Studio dann halt zu klein.Soviel ich weiß kann das eine Software erledigen. :confused:
Bukowski
2018-02-16, 18:34:04
Ich nehme Luibl nicht mehr ernst, seit er Fallout4 ne 90 gegeben hat.
90 für Fallout 4 ist echt krass. Habe es mal angespielt, alleine das Dialog-System ist eine Zumutung, für sich alleine und auch im Vergleich zu den älteren Versionen.
Tatwaffe
2018-02-16, 18:45:55
zumindest viele Sprecher sind gut in Deutsch
erkannt hab ich
-Liam Neeson >Bernard
-Littlefinger GoT > Radzig
-Jamie Foxx
sun-man
2018-02-16, 18:53:49
Naja, aber der hat nicht Unrecht bei der Kritik.
Muss man Pfeile eigentlich kaufen? Hat mich geärgert das die überall im Boden waren, ich aber keinen einzigen auflesen konnte.
Tatwaffe
2018-02-16, 19:09:00
ist nur ganz am Anfang, man findet genug, und aufsammeln kann man die auch wieder.
Bukowski
2018-02-16, 19:11:49
Naja, aber der hat nicht Unrecht bei der Kritik.
Mag sein, aber Luibl bräuchte mal ne sowas wie ne Linie, Konsistenz. Man kann nicht ein Spiel für Fehler A abstrafen und beim anderen denselben Fehler unbeachtet lassen. Und das macht er ziemlich oft mMn. Wenn schon abstrafen, dann bitte auch konsequent alles und jeden und nicht mal hü mal hott. Zumal ich dann auch noch unterscheiden würde, ob da ein Studio sein erstes Game rausgebracht hat oder eben Bethesda am Werk war. Aber darüber läßt sich wahrscheinlich noch eher streiten.
Dino-Fossil
2018-02-16, 19:18:37
Lol, wenn er Fallout 4 wirklich 90% gegeben hat, ist es in der Tat ein wenig lächerlich, jetzt mit solcher Kritik (so berechtigt sie teilweise sein mag) über KCD herzuziehen. :ugly:
Mephisto
2018-02-16, 19:30:31
herzuziehen.
Hat er garnicht, sondern eigentlich recht genau kritisiert IMHO.
Das ist so ermüdend; immer wieder das Hater/Fanboy Spiel, echt zum Kotzen.
Dino-Fossil
2018-02-16, 19:43:48
Hey, ich bin weder das eine noch das andere in Bezug auf KCD, hab das Spiel nicht einmal.
Ich finde es nur ein wenig ironisch, ein Spiel dafür zu kritisieren & abzuwerten, dass Bugs und ein paar Ungereimtheiten ihn seiner Immersion berauben, währen er anscheinend bei FO4 (das ebenso voll von immersionstechnisch fragwürdigen Dingen ist) in der Hinsicht keine Probleme hatte.
Aber letzten Endes ist es mir auch Wurscht - ein paar Patches sind ja definitiv nötig, warten wir also mal ab, was sich da tut.
Danbaradur
2018-02-16, 19:45:31
Das ist dein Problem, nicht meins. Ich halte mich mit "falsch empfundenen Wertungen" überhaupt nicht mehr auf.
Ich kann mich jetzt auch nicht näher dazu äußern, weil ich das Spiel noch nicht habe, aber ich vertraue L233, Botcruscher, HisN und auch Luibl, dass sich das Spiel noch im Rohbau befindet. Letztendlich ist auch nur das für mich relevant.
Wenn du jetzt schon deinen Spaß mit dem Spiel hast, sei es dir gegönnt. Ich warte lieber, weil ich mit zunehmendem Alter bei solchen gravierenden Mängeln zugegebenermaßen empfindlicher geworden bin.
Döner-Ente
2018-02-16, 20:10:27
Hatte es mir trotz anfänglicher Zweifel wegen des größtenteils positiven Feedbacks hier und dem Gamestar-Video, was Lust auf mehr machte, dann doch gekauft.
Und so eben Refund beantragt...lustigerweise aus anderen Gründen als erwartet.
Ich war ja skeptisch, ob mir so ein schnöde-realistisches Mittelalter ohne Drachen und Magie gefallen würde und nach den 1 1/2 Stunden muss ich sagen: Doch, hätte es durchaus. Auch das entschleunigte, entspannte Gameplay und das bischen Charaktere und Quests, was ich am Anfang gesehen habe, machte durchaus Lust auf mehr.
Aber mehrsekündige Ladezeiten+schwarzer Bildschirm vor jedem Gespräch mit einem NPC sowie teilweise nach einem Quest-Schritt rissen mich sowas von dermaßen aus jedem Spielfluss und jeglicher Immersion.
Dazu noch dieses unsägliche Lockpicking-System...ja, ich habe verstanden, wie es funktionieren soll, ja ich habe mir mehrere Videos zu angeschaut, ja ich finde auch, dass das in vielen anderen Spielen zu sehr Selbstläufer und zu einfach ist, aber das hier war mir wiederrum zu schwer und vor allem ohne jegliches Feedback oder Zeit zu reagieren, wenn der Dietrich vorm Abbrechen ist.
Sry, aber ich übe jetzt nicht erstmal ne halbe Stunde, bis ich die Maus blind im richtigen Tempo im richtigen Radius bewegen kann.
Das Speichersystem geht in der jetzigen Form so auch gar nicht...mindestens ein automatischer Speicherpunkt beim Beenden muss her.
Die Audioabmischung ist auch ein mittlerer Graus..mal zu leise, mal zu laut und in sich einfach nicht aufeinander abgestimmt.
Bestimmt ein tolles Spiel im Kern, aber etwas mehr Zeit und Feinschliff wären imho notwendig gewesen, von daher nach einigen Patches und zum kleinen Preis vielleicht nochmal.
akuji13
2018-02-16, 20:18:13
Das Schlösser knacken ist wirklich übel.
Mehr als sehr leicht ist mir noch nicht gelungen.
Blöderweise wird man ja auch da nur besser wenn man es tut.
Mal abwarten ob das mit den patches noch besser wird.
Den/die konnte man schon vorher nicht ernst nehmen.
Zum Glück brauche ich schon seit Ewigkeiten keine Tests mehr zur Entscheidungsfindung.
Tatwaffe
2018-02-16, 20:28:30
Also bei ner Konsolenversion versteh ich das ja, aber am PC lässt sich das so leicht selber ändern.
von
Auto Lockpicking (nur Anforderungsstufe skillen)
bis neues Lockpicking System
https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/2298/images/32/32-1518802410-1359955844.png
Speicher-mod mit Schnaps und ohne,
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/
und wenns mehrere Sekunden lang läd evtl. doch mal auf die SSD schieben.
Achja Audio Problem in den Einstellungen Stimmen hochsetzten , Effekte runtersetzen dann gehts gut.
Hey, es gab ein Update^^
https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_1lqsz5.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_1lqsz5.jpg)
akuji13
2018-02-16, 22:40:49
Gibts irgendwo patch notes für den 1.2.2 den es wohl seit heute gibt?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11630551&postcount=642
:wink:
Jetzt wissen wir aber wenigstens was sich geändert hat. :D
Ex3cut3r
2018-02-16, 22:44:59
Haha, der Flying Kung Fu Kick (0:57), war ja der Hammer. :biggrin:
pjxOmwIJeQU
user77
2018-02-16, 22:49:51
Habe es auch angetestet, aber wieder zurückgegeben (danke steam).
Kann es mit i7-3770, 1050 ti 4gb, 16gb ram und extra ssd für steam gut spielen auf mittleren einstellungen und 1920x1200.
Die welt gefällt, wenn mir auch witcher 3 dreckiger, detailreicher und lebendiger vorkam.
Das kampfsystem ist anders, aber es geht.
Nur mit der Ui komme ich gar nicht klar, für mich zu unübersichtlich.
Geschichte und der Protaginist gefallen mir gut.
Leider habe ich 15min von den 2h verloren, weil das spiel nach dem ich gestorben bin, nicht weiter geladen hat.
Musste ein anderes Safegame nehmen.
Evtl. in 6 monaten wenn alles gefixed ist und der preis rutner ist.
Achill
2018-02-16, 22:58:06
Ich habe denke ich den Flaschenhals bei den Vega-GPUs gefunden, eine Optimierung des BatchTypes (wahrscheinlich wie DrawCalls an die GPU geschickt werden) bringt extreme Performance-Unterschiede ab V.High/Ultra/Ultra+ Grafik-Settings.
Dafür muss in der user.cfg der Wert für r_BatchType von 0 (CPU-Friendly) auf 1 (GPU-Friendly) gesetzt werden.
r_BatchType = 1
Ein Teil meine aktuelle user.cfg ...
sys_MaxFPS = 120
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_FullscreenWindow = 0
r_Width = 2560
r_Height = 1440
r_BatchType = 1
e_CoverageBuffer = 0
Hier mal ein Beispiel, ist nicht der Worst-Case bzgl. Ultra+ Settings in 1440p ...
GruK4j-Rr3c
Dino-Fossil
2018-02-16, 23:26:33
Krasse Sache.
Wenn das nicht gerade Probleme bei bestimmten CPUs macht (weil nicht mehr "CPU-Friendly"), wäre das schon echt was wert.
Vielleicht kann akuji13 diesbezüglich ja auch mal nVidia und AMD vergleichen?
akuji13
2018-02-16, 23:28:23
Krass! Vielen Dank dafür. :up:
Könnte ich morgen mal mit der Ti gegentesten ob es da was bringt.
Hier mit der Vega bringt es an der problematischen Stelle im Wald einen boost von 40 fps auf 57 fps und die Karte taktet nicht mehr herunter. :)
MadManniMan
2018-02-16, 23:54:44
Haha, der Flying Kung Fu Kick (0:57), war ja der Hammer. :biggrin:
http://youtu.be/pjxOmwIJeQU
Au Mann ey, ich kann nicht mehr :D
Ey! Goatfuckers!
akuji13
2018-02-17, 08:57:30
Auf der Ti ändert sich mit dem batchtype egal ob 0 oder 1 nichts, die fps bleiben hier exakt gleich.
Armaq
2018-02-17, 09:10:38
Ich finde es klasse. Ich habe krasse Bugs noch nicht gehabt, nur einen einzigen Absturz. Die langsame Entwicklung und das ruhige Gameplay sind echt angenehm.
Taschendiebstahl und Schlösser sind echt übel.
Performance Probleme habe ich hier keine, auch Ladezeiten zu Gesprächen sind vereinzelt mit einer kurzen Pause aka Blackscreen belegt.
Schlösserknacken find ich unproblematisch. Man sollte halt nur nicht glauben, daß man mit skill level 2 problemlos sehr schwere Schlösser knacken kann.
Taschendiebstahl dagegen ist in sofern problematisch, als dass ein Fail katastrophale Folgen hat. Und selbst mit guten Fertigkeiten bricht der Versuch manchmal sofort am Anfang ab, während er nach nem Reload für 7s durch geht.
Da braucht man irgendeinen Indikator ob man vll gleich entdeckt wird und eine Möglichkeit abzubrechen.
Bugs hab ich nur vereinzelt.
Mein anfangs gestohlenes Pferd konnte nicht gerufen werden und war unwiderruflich weg. Natürlich völlig überladen mit loot nach ner cutscene, also musste ich fast alles zurück lassen...
Sonst kaum was.
Boa.
Gestern abend stand ich plötzlich auf meinem Pferd, und bin nicht mehr runter gekommen.
X hat gepfiffen, aber ich stand ja auf dem Pferd.
Schnellreise hat mich zwar auf der Karte weg gebracht, aber am Zielpunkt stand ich wieder auf dem Pferd ... am Ausgangspunkt der Reise. Bewegen konnte ich mich nicht.
Schön eine Stunde Spielzeit und kräftig Loot verloren. *grunz*
dargo
2018-02-17, 10:11:30
Ich habe denke ich den Flaschenhals bei den Vega-GPUs gefunden, eine Optimierung des BatchTypes (wahrscheinlich wie DrawCalls an die GPU geschickt werden) bringt extreme Performance-Unterschiede ab V.High/Ultra/Ultra+ Grafik-Settings.
Dafür muss in der user.cfg der Wert für r_BatchType von 0 (CPU-Friendly) auf 1 (GPU-Friendly) gesetzt werden.
r_BatchType = 1
Ein Teil meine aktuelle user.cfg ...
sys_MaxFPS = 120
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_FullscreenWindow = 0
r_Width = 2560
r_Height = 1440
r_BatchType = 1
e_CoverageBuffer = 0
Hier mal ein Beispiel, ist nicht der Worst-Case bzgl. Ultra+ Settings in 1440p ...
http://youtu.be/GruK4j-Rr3c
WTF? Und das kriegen die Entwickler nicht auf die Reihe? :freak:
dildo4u
2018-02-17, 10:15:41
Vermutlich wollen sie keine 1000€ für ne Vega ausgeben um sie zu testen.
akuji13
2018-02-17, 10:47:16
Ist ja nicht so das eine Vega schon immer so teuer gewesen wäre. :wink:
Und selbst wenn: Was sind 1000€ im Vergleich zu den Entwicklungskosten?
Schlösserknacken find ich unproblematisch. Man sollte halt nur nicht glauben, daß man mit skill level 2 problemlos sehr schwere Schlösser knacken kann.
Im Gegensatz zu anderen Titeln bekommt man hier mMn kein vernünftiges feedback.
Mehr als "sehr einfach" habe ich noch nicht geschafft.
X hat gepfiffen, aber ich stand ja auf dem Pferd.
Das mit dem Pfeifen hatte ich auch schon öfter, allerdings keine weiteren Probleme mit dem Pferd.
dargo
2018-02-17, 11:27:04
Vermutlich wollen sie keine 1000€ für ne Vega ausgeben um sie zu testen.
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? :freak:
Zumal das Ergebnis höchstwahrscheinlich ebenso auf jeden anderen GCN übertragbar ist. Ich tippe mal auf einen vermurksten Radeon-Rendering-Pfad.
Jeden Tag neue Bugs.
Ich hab gerade den "Ruf der Nachtigallen" abgeschlossen. Bin danach aber leider gestorben.
Also wieder hin, Quest wieder abgegeben. Und was soll ich sagen.
Beim Abgeben der Quest hängt die ganze Scheisse.
Ja, Quest beendet. Ja, Belohnung bekommen. Aber geht nicht aus dem Dialog raus.
Frustrierend :-(
Dino-Fossil
2018-02-17, 12:03:31
Zumal das Ergebnis höchstwahrscheinlich ebenso auf jeden anderen GCN übertragbar ist. Ich tippe mal auf einen vermurksten Radeon-Rendering-Pfad.
Die haben wohl nur eine sehr kleine QA Abteilung (kleines Team, keine öffentliche Beta, usw). Irgendwo wurde dazu was zitiert. Da fände ich es absolut nicht verwunderlich, wenn die keine Vega-GPUs verbaut haben.
Deren Marktanteil ist aktuell so gering, dass man sie in so einem Fall vermutlich ignoriert.
Aber es ist in der Tat eine gute Frage, ob das für andere GCN-Karten so auch zutrifft.
Bin ja fast versucht, das erste mal die Steam-Rückgabeoption in Anspruch zu nehmen um das zu testen...
Ich hab das ganze länger nicht mehr verfolgt. Ich habe vor Jahren irgendwann auf Kickstarter das unterstützt (Knight digital). Wie komme ich als Backer zu meinem Download? :confused: Asking the real questions...
aufkrawall
2018-02-17, 12:24:31
Oder der AMD-Treiber ist mit dem Overhead ohne die Option einfach am Ende.
r_batchtype 0 soll noch CPU-freundlicher sein:
http://docs.cryengine.com/display/CRYAUTOGEN/CONSOLEPREFIXR#AnchorRBATCHING
Edit: Ist evtl. kaputt?
sapito
2018-02-17, 12:29:51
das ist wohl so. habe eine r290 und es bringt sehr wohl etwas. vorher alles auf sehr hoch außer schatten/ vegetation. jetzt beides auch auf sehr hoch bei gleicher performance
Rancor
2018-02-17, 12:34:35
Hab auch direkt nen Gamebreaking Bug :freak:
Beim Schlösserknacken wird mir nicht mehr die optimale Position angezeigt, also das Icon füllt sich nicht mehr.... Leider schon mehr als 2 Stunden gespielt und kein Refund möglich.
Was für ein Haufen Softwaremüll
Edit.: Nach neuladen ging es wieder. Installiert euch die Save Mod. Solange das Spiel so verbuggt ist, macht das mehr als Sinn.
akuji13
2018-02-17, 12:35:47
Ich hab das ganze länger nicht mehr verfolgt. Ich habe vor Jahren irgendwann auf Kickstarter das unterstützt (Knight digital). Wie komme ich als Backer zu meinem Download? :confused: Asking the real questions...
Eigentlich solltest du irgendwann mal eine Nachricht bekommen haben dir hier https://www.kingdomcomerpg.com/de einen account anzulegen auf dem du dann den key bekommst.
"Melde dich zum Erhalt des Spiels bitte mit deinem Profil auf unserer Webseite an und verbinde es nach Veröffentlichung des Spiels mit deinem Steam-Benutzerkonto. Das Spiel wird dann deinem Steam-Benutzerkonto hinzugefügt und heruntergeladen. Es ist ab dem 13. Februar spielbar, aber wann genau an diesem Tag, hängt von deiner Zeitzone ab."
"Wir werden unseren Unterstützern zuerst in ihren Profilen die Steam-Codes zukommen lassen und dann die Collector’s Editions und Schwerter gesondert verschicken. Wir können nicht für eine reibungslose Auslieferung garantieren, wenn du nicht vor Ende 2017 dein Profil ausgefüllt hast. Bitte schick uns nicht deine Adresse oder andere Informationen per E-Mail, sondern fülle das Profil aus."
"Melde dich zum Erhalt des Spiels bitte mit deinem Profil auf unserer Webseite an und verbinde es nach Veröffentlichung des Spiels mit deinem Steam-Benutzerkonto. Das Spiel wird dann deinem Steam-Benutzerkonto hinzugefügt und heruntergeladen. Es ist ab dem 13. Februar spielbar, aber wann genau an diesem Tag, hängt von deiner Zeitzone ab."
Ja und wo? Unter "Profil" gibts jedenfalls nichts, nur Straße, Wohnort etc.
Hat das von euch schon jemand erfolgreich gemacht?
Dino-Fossil
2018-02-17, 12:49:17
Ich hab mal in einem anderen Forum, in dem hin und wieder einer der Entwickler vorbeischaut einen Post zu der batchtype-Sache gemacht. Vielleicht kommt es bei Warhorse an...
dargo
2018-02-17, 13:31:01
Oder der AMD-Treiber ist mit dem Overhead ohne die Option einfach am Ende.
Und sowas weiß ein Entwickler nicht? Wo ist die QA? :freak:
akuji13
2018-02-17, 13:33:50
Ich musste das nicht machen, bei mir steht da der key bereits.
CompuJoe
2018-02-17, 13:40:24
Und der nächste bei uns in der discord com., Sein übertakteter und vermeintlich stabiler 7700k @ 4,8 GHz brachte das Spiel ab und an zum abschmieren. Mit 4,7 GHz rennt es nun ohne btds.
msilver
2018-02-17, 13:43:47
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kingdom-Come-Deliverance-angespielt-Oeder-Mittelaltertrip-3971685.html
Rancor
2018-02-17, 13:47:58
Geil ist auch das man in manche Räume reingehen kann, aber nicht mehr raus. Heinrich passt dann einfach nicht durch den Türrahmen... ey WTF.. :facepalm: Und ich depp habe es auch noch auf steam gekauft....
Piccolo
2018-02-17, 13:52:33
Zwar trifft Heise mit diesen Test (so nenn ich es mal) hin und wieder Gold richtig ABER dennoch ist dieser Test insgesamt ein schlag ins Gesicht für jeden der dieses Spiel mag. Ja es hat Bugs und ja es hat noch offene Baustellen aber so etwas zu veröffendlichen und mies zu machen, ganz klar Disqualifiziert !!
Cubitus
2018-02-17, 14:03:43
Tjo ne Konsole ist eben bei KCD nicht die Leaplattform, so ein Pech aber auch :biggrin:
Gerade die Konsolenversion sorgt ja für so angepisste Berichte
Armaq
2018-02-17, 14:53:14
Ich finde es gerade toll, dass nicht ständig was los ist. Stalker hatte dadurch auch viel mehr Atmo. CoD bricht mich einfach an.
akuji13
2018-02-17, 15:16:48
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kingdom-Come-Deliverance-angespielt-Oeder-Mittelaltertrip-3971685.html
Hatte ich auch schon gelesen.
"Diese Ausgangslage ist spannend. Zwar haben die Spieler schon oft die Geschichte vom naiven Jüngling erlebt, der sich zum Retter aufschwingt, aber das historisch angehauchte Hintergrundszenario lässt auf ein spannendes, episches Abenteuer hoffen. Davon ist aber in den ersten rund 25 Stunden Spielzeit kaum etwas zu spüren. Statt epische Schlachten zu schlagen, hangelt sich unser Held von einer Fleißaufgabe zur nächsten."
Bei aller berechtigten Kritik...sowas ist einfach nur albern.
Selbst die "besorge xy" Quests oder eher Abschnitte sind interessant gestaltet, ansonsten erlebte ich in den ersten 30 Stunden einige der interessantesten Questreihen die ich jemals spielen durfte.
Ich fühle sich eher an Agatha Christie erinnert als ein ein 08/15 Rollenspiel.
Dino-Fossil
2018-02-17, 15:25:33
Das KCD nicht jedermanns/fraus Geschmack treffen wird, war ja eigentlich klar.
Es ist definitiv ein ambitioniertes und risikoreiches Projekt, da man von Anfang an klar gemacht hat, dass man sich gegen diverse Konventionen wenden wird.
Würde es schon gerne selbst mal ausprobieren, aber ich werde es mir wohl eher auf GOG holen, also frühestens in 1 1/2 Wochen. Evtl. warte ich aber auch erst noch ein paar Patches ab.
Finde es übrigens ulkig, dass es sowohl Leute gibt, die der Meinung sind, Schlösser knacken mit Maus+Keyboard wäre viel einfacher als mit Gamepad, als auch umgekehrt.
Ich vermute fast, dass da auch noch ein paar Bugs drin stecken.
sun-man
2018-02-17, 15:39:34
Wenn Du ne Stunden rumgerannt bist und das Mistspiel hat nicht einmal gespeichert das NERVT das.
Ich war jetzt noch mal nachsehen da im Heimatort unter nem Taubenschlag was sein soll. Mehr als Klamotten hab ich nicht gefunden. Da ich keinen Medival-Walking Sim haben wollte hab ich die "Schnellreise" genutzt. Is ja nett, aber genau so nervig wie das pennen. Wieso wird die letzte Stunde beim pennen so langsam? Was für einen Sinn sollte das haben?
Ist das Badehaus und Alchemie die einzige Möglichkeit zum heilen? Ist da nirgendwo ein Heiler?
Ich Depp bin einmal verreckt weil ich so kühn war mit dem Pferd zu springen.
N0Thing
2018-02-17, 15:59:43
Ja. Hast du alles ausgefüllt und gespeichert?
Achill
2018-02-17, 15:59:48
Ich versteh es nicht, wer das Speichern braucht, der macht einfach den Spiel-Mod, dass der Retterschnaps nicht aufgebraucht wird... fertig und gut. Alternativ Lesen lernen + Alchimie + Kräuter sammeln, dann kann man den Schnaps auch selber herstellen.
Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt sehr gut, man muss stets gut überlegen was man macht.
dr_AllCOM3
2018-02-17, 16:00:24
Ich finde es gerade toll, dass nicht ständig was los ist. Stalker hatte dadurch auch viel mehr Atmo. CoD bricht mich einfach an.
Ich mag das auch. Ist viel glaubwuerdiger, als wenn jede Ecke die vorige zu uebertrumpfen versucht. Wenn ich jetzt mal was finde, ist es wirklich besonders.
Mr. Pink
2018-02-17, 16:16:19
Wie kann man den Bogen spannen? Das Spiel sagt mir mit der Taste, mit der man auch die Fernkampfwaffe auswählt. Spiele mit einer angepassten Steuerung.
Edit
Man darf die Maustasten nicht vertauschen, toll.
Ja. Hast du alles ausgefüllt und gespeichert?
Ja. Aber da ist nichts mit Steam-Verknüpfung bei mir, auch sonst nichts. Nur Adressangaben, Ausloggen und Update.
man461
2018-02-17, 16:26:35
Wegen speichern:
Wenn ich speichern will, zum Müller(Theresa) -> schlafen, 1 Stunde reicht.
Schnellreise geht nicht wenn "überladen" !
Schlafplatz kaufen geht natürlich auch (Wirtshaus).
Man kann sehr gut mit schlafen und warten (Taste T) die Tageszeiten bestimmen. Ein paar Kohlköpfe sind auch recht nützlich und billig (Hunger).
Beim Wettschießen(Quest "Stefanie" 3 Sachen besorgen) warten, warten, warten ....... (nicht bewegen oder Taste T drücken)
Irgendwann (15 Minuten ?) hat man dann gewonnen wenn einer nicht schiessen will ;(
Ich = 32 Wirt = 17 Wächter hat nicht geschossen.
N0Thing
2018-02-17, 17:20:59
Ja. Aber da ist nichts mit Steam-Verknüpfung bei mir, auch sonst nichts. Nur Adressangaben, Ausloggen und Update.
Probiere es mal mit einem anderen Browser aus, ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Support. support@kingdomcomerpg.com
Ich hoffe mal für dich, dass der 13.02. nicht der Stichtag war, bis zu dem man sein Profil komplettiert haben musste.
Seit dem letzten Patch wird bei mir nicht mehr gespeichert wenn ich beim Müller (Theresa) schlafe.
Noch nen Bug :-(
Rancor
2018-02-17, 18:06:08
Also wenn das Spiel mal nicht rumbugt, dann ist es richtig toll :)
Tweak, der Daten länger im RAM und VRAM halten soll.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/27
Bei mir die SSD-Variante für 12GB Grakas und 64GB Hauptspeicher-Maschinen mit SSD
Con_Restricted = 0
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_AntialiasingMode = 0
r_Supersampling = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
-- FOR SSD
-- Set based on your Vram, example provided for 4GB
r_TexturesStreamPoolSize = 10240
sys_budget_videomem = 10240
-- Set based on your SSD speed in MB
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 560
r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8
-- Set the time limit you want inactive textures to stay in memory, value in seconds
r_TexturesStreamingResidencyTime = 12000
-- Set based on the amount of system RAM you want to make available to the game, example provided for 7GB
sys_budget_sysmem = 32000
e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1
VRAM-Gebrauch steigt in UHD von 6GB auf 7,5GB. RAM-Gebrauch steigt von 10GB auf 12GB. Mal sehen wie das aussieht wenn es länger läuft.
Armaq
2018-02-17, 18:59:22
Tweak, der Daten länger im RAM und VRAM halten soll.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/27
Bei mir die SSD-Variante für 12GB Grakas und 64GB Hauptspeicher-Maschinen mit SSD
Con_Restricted = 0
r_MotionBlur = 0
r_VSync = 0
r_AntialiasingMode = 0
r_Supersampling = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
-- FOR SSD
-- Set based on your Vram, example provided for 4GB
r_TexturesStreamPoolSize = 10240
sys_budget_videomem = 10240
-- Set based on your SSD speed in MB
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 560
r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8
-- Set the time limit you want inactive textures to stay in memory, value in seconds
r_TexturesStreamingResidencyTime = 12000
-- Set based on the amount of system RAM you want to make available to the game, example provided for 7GB
sys_budget_sysmem = 32000
e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1
VRAM-Gebrauch steigt in UHD von 6GB auf 7,5GB. RAM-Gebrauch steigt von 10GB auf 12GB. Mal sehen wie das aussieht wenn es länger läuft.
+exec user.cfg kann man auch bei Steam in den Start Optionen einfügen. Teste das jetzt auch mal.
Probiere es mal mit einem anderen Browser aus, ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Support. support@kingdomcomerpg.com
Ich hoffe mal für dich, dass der 13.02. nicht der Stichtag war, bis zu dem man sein Profil komplettiert haben musste.
Danke. Es war auch kein triviales Problem.
Als ich damals das Projekt unterstützt habe, hatte ich eine andere Emailadresse auf Kickstarter. Die Homepage hatte diese Emailadresse nicht gekannt. Der Support musste sie also händisch umsetzen.
Jetzt hab ich einen Download :)
N0Thing
2018-02-17, 20:32:06
Prima, ich hoffe du wirst viel Spaß mit diesem Spiel haben. :)
phoenix887
2018-02-17, 21:41:39
Auch wenn ich das Spiel im Prinzip mag, aber kann den Frust jetzt über das Speichersystem verstehen.
Habe eine Nebenquest gemacht. 30 Min. gebraucht. Habe dann mit der Hauptquest weiter gemacht. Soll den Questgeber folgen, der bleibt mit seinem Pferd im Zaun stecken. Also praktisch ein Queststopper....
Jetzt müsste ich wieder die Nebenquest machen.....Warte jetzt auch bis zum nächsten großen Update, habe wenig Zeit und wenn ich dann mal welche habe, will ich Sie nicht so in den Sand stecken....
Spiele dann erstmal die Bayonetta Reihe auf der Switch weiter...
PS: den Mod mit dem Rettungsschnaps will ich nicht machen, bevor das zu weitere Bugs führt...
MadManniMan
2018-02-17, 21:48:01
Mag vielleicht mal jemand die schönsten Screenshots in den passenden Thread drüben werfen? Ihr habt doch auch sonst immer so ein Auge für sowas ^^
Rancor
2018-02-17, 22:27:42
Also... lol
Ich habe gerade eine Kiste gefunden in der eine komplette Plattenrüstung enthalten war, + 5 hochwertige Waffen ( Schwert des heiligen St. Georgs. tB ).. in einem Lager am Straßenrand.. Die Kiste war nicht verschlossen und die Items sind kein diebesgut....
Ich bin level 5.. WTF???
Hehe, Du kannst das Zeug wahrscheinlich nicht mal Tragen, ohne dass Du unter der Last zusammenbrichst. Bei mir reicht zur Zeit schon ein langes Kettenhemd und ich geh am Stock :-)
Rancor
2018-02-17, 22:39:45
Doch kann ich tragen. Ich finde das irgenwie nicht so gut. Alle reden mich jetzt mit Herr und Ritter an, obwohl ich 5 Minuten vorher noch der Bauernjunge war...
https://www.youtube.com/watch?v=vGAfNuKh0_8 Ist diese Stelle hier. Ist eine weitere Bug der eigentlich gefixt sein sollte. Kann mal wer schauen ob die Truhe bei ihm auch da ist?
Danke für den Link.
Bei mir liegt das auch alles da.
Ich kann zwar die Rüstung tragen, ohne Gewichtsprobleme (sehr schön), aber die Waffen nicht. Also nicht vom Gewicht her, sondern mir fehlen die Fertigkeiten dafür.
Siehst Du wenn Du Q drückst. Wenn was Rot in der Beschreibung ist, sobald Du das Schwer anklickst, dann bringt es Dir nix.
akuji13
2018-02-17, 23:28:27
Mag vielleicht mal jemand die schönsten Screenshots in den passenden Thread drüben werfen? Ihr habt doch auch sonst immer so ein Auge für sowas ^^
Ne, meine taugen nicht für einen thread wo so geile Bilder zu sehen sind.
Ich verstecke meine kleine Klostertour lieber hinter dem spoiler.
https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_183u8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_183u8e.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_1p8ugh.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_1p8ugh.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_16wuut.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_16wuut.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_1p2u6j.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_1p2u6j.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_18vusx.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_18vusx.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_1fcua1.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_1fcua1.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_02_1siurg.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_02_1siurg.jpg)
Ich vermisse da unten einen Strohaufen! :D
Doch kann ich tragen. Ich finde das irgenwie nicht so gut. Alle reden mich jetzt mit Herr und Ritter an, obwohl ich 5 Minuten vorher noch der Bauernjunge war...
https://www.youtube.com/watch?v=vGAfNuKh0_8 Ist diese Stelle hier. Ist eine weitere Bug der eigentlich gefixt sein sollte. Kann mal wer schauen ob die Truhe bei ihm auch da ist?
Das mit dem Ritter mag ja noch angehen, Kleider machen schließlich Leute...aber mit der Truhe, das ist echt ein Knüller. :eek::D
Habe mir den Schild der da steht noch für viel Geld gekauft. :rolleyes:
Den Rest kann ich nicht gebrauchen, setze nämlich auf leichte Rüstung und die Teile dafür die dort drinnen sind habe ich schon.
Und mein Konto ist nach einer Mission nun auch schon auf 4k angewachsen so das ich mit dem Inhalt nichts anfangen kann.
Für die Waffen bin ich auch noch nicht weit genug.
Vielleicht auch besser so, nicht das das später mit einem patch aus dem Inventar verschwindet. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.