PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come: Deliverance - "Realistic open world First Person Medieval RPG" (CE3)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Grey
2013-12-21, 13:49:13
Aufmerksamkeit erregen die Leute von "Warhorse" gerade durch Ihr "Tagebuch" einen Publisher zu finden.

Recht spannend geschrieben:
http://warhorsestudios.cz/index.php?page=blog&entry=blog_027&lang=en

(imo besser lesbar hier: http://www.gamasutra.com/blogs/DanielVavra/20131122/205478/WARHORSE_WORLDWIDE_PITCHING_TOUR_2013.php + Teil 2 hier: http://www.gamasutra.com/blogs/DanielVavra/20131218/207388/The_Art_of_Waiting.php)


Teaser
JdPyK1fI6Dw

Webseite: http://kingdomcomerpg.com/?page_id=2



Viel mehr Infos gibt es auch nicht, aber alleine die Geschichte der qualvollen Suche nach einem Publisher ist schon recht interessant :)

y33H@
2013-12-21, 14:11:03
Vor ein paar Monaten gab's ja mal den Tech-Trailer, der war schon ziemlich schick. Da War of the Roses so langsam etwas ausgelutscht ist, freue ich mich auf Kingdom.

Voodoo6000
2013-12-21, 14:15:49
ja:)
gwnSo9bcIyA

Was mich am meisten freut das es vollkommen ohne Fantasy kommt.(also keine Drache, Feuerblitze etc.) sondern einfach schöne Mittelalterliche Atmosphäre aufkommen lassen möchte.

@Threadstarter Es nutzt nicht die Cryengine 3 ;) es heißt jetzt einfach nur noch Cryengine

Grey
2013-12-21, 14:29:00
Vor ein paar Monaten gab's ja mal den Tech-Trailer, der war schon ziemlich schick. Da War of the Roses so langsam etwas ausgelutscht ist, freue ich mich auf Kingdom.

Gibt es dazu Videos? Abgefilmter Augenkrebs muss nicht sein...



@Voodoo
Mir so wumpe was die PR Maschine von Crytek oder EA gerne hätte ;)

Voodoo6000
2013-12-21, 14:40:02
nein, aber so schlimm ist die Qualität doch gar nicht, es reicht aus um sich ziemlich genau vorstellen zu können wie es aussieht.

4enAzrRJjs4

Crool
2014-01-09, 17:28:59
Sieht toll aus. Ich wünschte Mount and Blade 2 Bannerlord würde auch die Cry Engine benutzen. Aber egal. Freue mich auf Mittealalter Spiele. :)

Voodoo6000
2014-01-22, 21:44:16
Es ist ab jetzt auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/) und hat bereits 1/3 des Ziels erreicht.

MefZfhxgpZE

Blackland
2014-01-23, 09:14:00
Yepp, auch unterstützt und sehe das Realisierungsziel locker auf uns zukommen. :)

Freu mich drauf!

PS: 2/3 in zwei Tagen, das läuft .....

Knacki99
2014-01-23, 10:09:22
Wollte die Kickstarter Kampagne auch posten. Eigentlich typisch das kein Publisher genug Eier hatte das Projekt zu finanzieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat Warhorse einen privaten Investor der die Finanzierung übernehmen würde, wenn genug Interesse am Spiel besteht. Das scheint ja der Fall zu sein. Sehr erfreulich.

Wenn ich Feierabend habe werde ich wohl noch die Boxed Soldier backen. Ein mutiges neues Franchise hat das verdient. Das gezeigte ist bis jetzt jedenfalls super.

Lurelein
2014-01-23, 11:11:02
Wow das sieht ja fantastisch aus :O

Dafür findet sich kein Publisher? Wäre ich Millionär, würde ich die sofort publishen und wenn ich dafür ne Firma gründen müsste :D

Aber sobald die 300K erreicht sind, gibt es ja wohl noch einen privaten Investor. Da wir schon bei 220K sind, sollte das wohl kein Problem werden. Vor allem weil es noch 28 Tage sind :D

Ich werde jedenfalls mit backen und das nicht zu knapp.

Thoro
2014-01-23, 11:31:25
Whoa, sieht richtig geil aus und das Konzept weiß zu gefallen. Wenn die das so hinbringen, dann ist das in meinen Augen ein Kracher. Hört sich an wie ein "realistisches" Skyrim. Und das ist mehr als positiv gemeint.

Knacki99
2014-01-23, 14:49:16
Ich bin jetzt dabei!

Blackland
2014-01-23, 14:54:03
Die 300.000 werden wohl heute noch erreicht, wenn das so weiter geht. :)

Hip Hip Hurra.

Knacki99
2014-01-23, 14:56:10
Falls es so weiter geht wie bisher, kämen laut Kicktraq 3.5 Millionen zusammen.

http://www.kicktraq.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/

Voodoo6000
2014-01-23, 15:25:31
Falls es so weiter geht wie bisher, kämen laut Kicktraq 3.5 Millionen zusammen.

http://www.kicktraq.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/
Diese Prognose taugt aber nichts da am Anfang und Ende der Kampagne immer viel mehr pro Tag geht als in den 20 Tagen in der Mitte der Kampagne, darum kann man das nicht einfach so hochrechnen.

Lurelein
2014-01-23, 15:41:34
Bin jetzt als "King" dabei :crazy:

Nulltarif
2014-01-23, 15:51:13
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Kreditkarte mit zu backen?

N0Thing
2014-01-23, 17:06:55
Vielleicht richten nach der Kickstarter-Kampagne noch eine Möglichkeit via Paypal ein, wie man es von anderen Projekten kennt.

tilltaler
2014-01-23, 17:28:31
Bin jetzt als "King" dabei :crazy:

Alter, mind. 360€? Bist du krank?

Lord_X
2014-01-23, 18:39:06
We are using CryEngine to power our game. It’s a powerful, out-of-the-box toolset that runs on all major platforms and allows us to concentrate on the game instead of technology. It's been used to create cutting-edge games like the Crysis trilogy and Ryse, as well as the crowd-funded project Star Citizen.

We plan to release the game on all major platforms: PC, MAC, Linux and next-gen consoles. If you pledge for Baron tier and above, you will be free to choose any platform the game will be released on as your reward.

^^ Ich bin dabei!

Lurelein
2014-01-23, 18:42:18
Alter, mind. 360€? Bist du krank?

Nö fühle mich gut ;D

Ist halt das erste Projekt auf Kickstarter was ich wirklich absolut Geil finde.

Lyka
2014-01-23, 18:56:49
hmm, act 1 von 3... hmmm... grübel. Klingt dennoch schön (y)

Meat Lover
2014-01-23, 19:31:06
Ich liebe diese altertümlichen Holzbauten und freue mich schon auf die virtuelle Skansenbegehung :D

http://scr3.golem.de/screenshots/1401/KingdomCome/KC_Deliverance_city.jpg

tilltaler
2014-01-23, 20:08:06
Nö fühle mich gut ;D

Ist halt das erste Projekt auf Kickstarter was ich wirklich absolut Geil finde.

Deine finazielle Situation scheint dann sehr wohl wünschenswert... :eek: :tongue:

Lyka
2014-01-23, 20:12:26
Deine finazielle Situation scheint dann sehr wohl wünschenswert... :eek: :tongue:

er bekommt immerhin alle 3 Akte :freak: :)

Deinorius
2014-01-24, 08:46:13
Ich frage mich bezüglich der drei Akte, wie viel diese in Zukunft kosten würden. Die meisten werden nur den ersten erhalten, wenn alles gut geht.
Und selbst wenn sie es schaffen, das Spiel auch für die Konsolen zu bringen (wenn, dann eher PS4), wird das wohl unabhängig dieser Kampagne ablaufen. Oder wie soll das gehen? Gutschein?

Ansonsten bin ich heiß! :D

Blackland
2014-01-24, 09:23:33
Ich frage mich bezüglich der drei Akte, wie viel diese in Zukunft kosten würden.
Das was Du "backst", kostet es (natürlich mehr als 1 Pfund). Deine Zahlung beinhaltet doch alle 3 Akte, die nur im 8 monatigen Abstand realisiert werden. ;)

€: Sorry, doch erst ab "King".

"Acts II & III: You will be able to download Act II or II & III of Kingdom Come: Deliverance if and when they are released. We assume that it will take us nine months to develop Act II and further nine months for Act III. Please note that we cannot guarantee developing these Acts; while it is our best intention to do so at this moment, circumstances beyond our control may force us to alter our plans."

Die erste Etappe der Finanzierung ist erreicht, just ca. 323.000 BP. :D

Voodoo6000
2014-01-24, 09:45:01
Ich denke über Act 2 und 3 muss man sich nicht so viele Gedanken machen. Die würde ich mir später einfach als Addon/DLC dazukaufen. Außerdem erscheint z.B. Akt 3 auch erst 2017.(wenn er erscheint)

Arcanoxer
2014-01-24, 12:13:46
We are using CryEngine to power our game. It’s a powerful, out-of-the-box toolset that runs on all major platforms and allows us to concentrate on the game instead of technology. It's been used to create cutting-edge games like the Crysis trilogy and Ryse, as well as the crowd-funded project Star Citizen.

We plan to release the game on all major platforms: PC, MAC, Linux and next-gen consoles. If you pledge for Baron tier and above, you will be free to choose any platform the game will be released on as your reward.

^^ Ich bin dabei!
Die Portierung der CryEngine auf Linux ist damit imho in Stein gemeißelt, auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Crytec gibt.

Die ganzen Ankündigngen diverser Entwicklerstudios die in Zukunft auf Linux setzen ist mehr als nur ein gutes Zeichen.

2014 wird das Jahr für Gaming unter Linux. :)

Spätestens wenn Shroud of the Avatar und Star Citizen für das OS der Herzen erschienen ist, werde ich mich endlich ruhigen Gewissens von Windows verabschieden können.

Lurelein
2014-01-24, 12:22:48
Die Portierung der CryEngine auf Linux ist damit imho in Stein gemeißelt, auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Crytec gibt.

Die ganzen Ankündigngen diverser Entwicklerstudios die in Zukunft auf Linux setzen ist mehr als nur ein gutes Zeichen.

2014 wird das Jahr für Gaming unter Linux. :)

Spätestens wenn Shroud of the Avatar und Star Citizen für das OS der Herzen erschienen ist, werde ich mich endlich ruhigen Gewissens von Windows verabschieden können.

SteamOS sei dank, sonst würde das vermutlich nicht so kommen.

Crool
2014-01-24, 12:53:19
dann hoffen wir mal, dass die gefühlt 100 verschiedenen Linux-Varianten auch alle problemlos laufen. ;)

Blackland
2014-01-24, 13:55:00
Erfolgsmeldung und neues längeres Video ... KLICK (http://www.gamesaktuell.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/News/Kingdom-Come-Deliverance-Kickstarter-Ziel-binnen-36-Stunden-erfolgreich-erreicht-1106391/)

€: Sorry Blödsinn, ist Trailer #1.

Exxtreme
2014-01-24, 14:37:38
dann hoffen wir mal, dass die gefühlt 100 verschiedenen Linux-Varianten auch alle problemlos laufen. ;)
Wenn man es richtig macht dann ist das nicht so das Problem. Das mit den vielen Distributionen ist bloß eine Ausrede um keine Linux-Version zu bringen.

bleipumpe
2014-01-24, 20:46:59
Genial - allein schon weil das kein Publisher wollte - 75€ für die Earl Edition.

Voodoo6000
2014-01-24, 21:29:20
Die wollten sehr wohl einen Publisher nur die wollten sie nicht.
Habe ich doch geschrieben? :confused:
wer lesen kann ist klar im Vorteil:freak:

bleipumpe
2014-01-24, 21:39:29
Habe ich doch geschrieben? :confused:

Grey
2014-01-24, 22:20:26
http://gamasutra.com/blogs/DanielVavra/20140124/209271/Can_we_kick_it.php

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/559/390/0cf872f1ceea7663592223e77db63163_large.jpg?1390583103

Voodoo6000
2014-01-24, 22:59:33
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/560/314/de809e75ab7021140ea93c99a90293ce_large.png?1390600389

Blackland
2014-01-24, 23:55:32
Da hat wohl jemand nicht geglaubt, dass es Geld einbringt über Kickstarter?

Was sollen denn die nächsten beiden Stretch-Goal?? Da ist Blödsinn, man investiert doch nicht in orchestrale Musik, sondern in HW oder spielbare Inhalte!! :mad:

Olle Musik geht immer hinterher oder nebenher. :(

Voodoo6000
2014-01-25, 00:07:17
Olle Musik geht immer hinterher oder nebenher. :(
Die Meinung teile ich nicht. Die Musik ist für viele Spielen sehr wichtig.(ein Anno,Mass Effect,Bioshock,Mafia,Gothic wären ohne geile Musik nur halb so spaßig) Das bemerkt man aber eigentlich erst wenn die Musik mal in Spielen fehlt. Ich denke die wissen schon relativ genau wie Akt 1,2,3 inhaltlich aussehen werden. So geben Sie beispielsweise für alle 3 Akte 70 Spielstunden an und die Welt hat mit allen Akten 15 km². Die Entwickler wollen ja auch eher auf Qualität statt auf Masse setzten und beispielsweise nur einige Dungens einbauen und nicht 200 wie bei andern Rollenspielen. Dafür sollen diese aber alle einzigartig sein und sich beispielsweise Texturen nicht wiederholen. Außerdem wird man die Musik goales ja bald hinter sich lassen, 373k sind ja schon erreicht.

Cowboy28
2014-01-25, 07:24:23
Das sieht wirklich klasse aus!

Und es ist schon erstaunlich, dass ein "realistisches" RPG ohne Orks, Zauberer etc. eine frische Idee ist.

Mal sehen, da werde ich wohl auch mal ein wenig Geld investieren! :smile:

Mephisto
2014-01-25, 08:03:16
Die Entwickler wollen ja auch eher auf Qualität statt auf Masse setzten und beispielsweise nur einige Dungeons einbauen und nicht 200 wie bei andern Rollenspielen. Dafür sollen diese aber alle einzigartig sein und sich beispielsweise Texturen nicht wiederholen.
Und es ist schon erstaunlich, dass ein "realistisches" RPG ohne Orks, Zauberer etc. eine frische Idee ist.Was kreucht denn dann in den Dungeons herum? Keine Monster, keine Magier? Dann vielleicht Schwiegermütter? :)

Knacki99
2014-01-25, 08:29:15
Bären, Wölfe, Banditen, Vogelfreie, Einsiedler, Sekten...

Da gibt's genug Möglichkeiten abseits der High and Low Fantasy.

Blackland
2014-01-25, 08:35:50
So ist es - "back to the roots" auf normalem Weg! Man ist die letzten Jahre einfach abgestumpft ggü. dem Fantasy Gekloppe. ;)

Magie, Trolle, Feen, Elfen und Werwölfe passen halt ideal ins Fantasy-Genre, im mittelalterlichen Flair haben sie aktiv natürlich nichts zu suchen.

Im Geiste, also in der Fantasie des Spielers könnten sie trotzdem erschienen - stellt Euch als Aufgabe die Inquisition vor - da "wimmelt" es von Hexen und Hexenjäger. Hier mal eine Quest, um die Schuld oder Unschuld einer angeblichen Hexe zu ergründen, kann sich durchaus spannend gestalten! ;)

@Voodoo

Bin da völlig Deiner Meinung, nur sollte als vordergründiges Goal nicht zweimal nacheinander das Einspielen von Musik auftauchen. Die Backer möchten greifbare Inhalte - da hätte man ruhig ein anders Ziel wählen sollen und die Musik als Obolus dazu!

Quasi: 500.000 = eigene kleine Burg + Music

bleipumpe
2014-01-25, 09:29:32
Die Ziele mit der Musik sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Auch passt eine Band mit klassicher Mittelaltermusik und Instrumenten deutlich besser als ein Orchester. Hier muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
Eine eigene Burg o/u Ländereien, zusätzliche Minispiele oder sogar Teilnahme an Turnieren, (Falken)Jagd oder Handel wären deutlich besser. So etwas wie das gute, alte Lords of the Realm oder Conqueror A.D. 1086 wären eine Ansage - wobei das natürlich wieder mehr in Richtung Strategie gehen würde.

Exxtreme
2014-01-25, 12:15:23
Magie, Trolle, Feen, Elfen und Werwölfe passen halt ideal ins Fantasy-Genre, im mittelalterlichen Flair haben sie aktiv natürlich nichts zu suchen.

Naja doch. An sowas haben die Menschen früher tatsächlich geglaubt.

Grey
2014-01-25, 12:36:04
Warum ist die Kampagne eigentlich in £? Die sitzen doch in Tschechien :| Clever mehr Geld bekommen?

Voodoo6000
2014-01-25, 13:17:37
Warum ist die Kampagne eigentlich in £?
Das frage ich mich auch
Clever mehr Geld bekommen?
Clever mehr Geld bekommen wie soll das gehen? Außerdem steht bei jedem goal der ungefähre Umrechnungskurs für Euro und Dollar

Blackland
2014-01-25, 18:22:43
Warum ist die Kampagne eigentlich in £? Die sitzen doch in Tschechien :| Clever mehr Geld bekommen?
Nun, wohl dem "Investor" geschuldet, das würde Sinn machen. ;)

Da man im europ. Raum ja per Euro bezahlt und die einzelnen Pledges eh zu Festpreisen verscherbelt werden, sollte dieser Umstand wohl absolut unerhebliche sein.

Deinorius
2014-01-25, 18:25:42
Naja doch. An sowas haben die Menschen früher tatsächlich geglaubt.


Daran glauben, ist etwas anderes, als wirklich existieren. ;)

Warum ist die Kampagne eigentlich in £? Die sitzen doch in Tschechien :| Clever mehr Geld bekommen?


Kickstarter gibt es eigentlich AFAIK nur in den USA und UK. Liegt eher daran. Und selbst wenn: Es wird ein internationales Publikum angesprochen. (Der Typ redet ja auch auf englisch und nicht auf tschechisch. :ugly: ) Da nimmt man sich halt keine mickrige.

N0Thing
2014-01-25, 23:52:31
Da hat wohl jemand nicht geglaubt, dass es Geld einbringt über Kickstarter?

Was sollen denn die nächsten beiden Stretch-Goal?? Da ist Blödsinn, man investiert doch nicht in orchestrale Musik, sondern in HW oder spielbare Inhalte!! :mad:

Olle Musik geht immer hinterher oder nebenher. :(

Man investiert am besten so, daß das Spiel besser wird. Und meiner Meinung nach, wird ein Spiel mit gutem Sound(track) stark verbessert. Und das Kostet eben Geld (Musiker + Aufnahme).



Warum ist die Kampagne eigentlich in £? Die sitzen doch in Tschechien :| Clever mehr Geld bekommen?

Mehr Geld? Kann man sich von £20 mehr kaufen als von $33? Für europäische Studios ist es wohl einfacher über UK Kickstarter zu nutzen, als extra dafür in den USA ein Büro und Konto aufzumachen.

Grey
2014-01-26, 16:06:36
Kickstarter gibt es eigentlich AFAIK nur in den USA und UK. Liegt eher daran. Und selbst wenn: Es wird ein internationales Publikum angesprochen. (Der Typ redet ja auch auf englisch und nicht auf tschechisch. :ugly: ) Da nimmt man sich halt keine mickrige.

Stimmt. Gibt keine Euros.

Lurelein
2014-01-26, 17:31:21
Stimmt. Gibt keine Euros.

Richtig, bei Kickstarter gibt es keine Euros.

Lasstmichdurch
2014-01-26, 17:57:54
GsD hier reingeschaut...ist bisher an mir vorbeigezogen die Perle...
Bin sofort dabei, alles ohne den überflüssigen Magierotz...:smile:

Es grüßt der Baron von D.

RMC
2014-01-26, 20:22:12
Hab mich vorm Wochenende auch dazugesellt. Ein RPG diesem Stil ist mal etwas was ich wirklich gern sehen würde.

y33H@
2014-01-28, 13:02:22
XAbHmE73p7o

Viele Fragen beantwortet: https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts/730980



When we were readying our Kickstarter campaign we were wary of announcing stretch goals and stuff like that. We didn’t want to be in a situation where we announced £2,000,000 stretch goal and in the end did not manage to raise more than £200,000. We wanted to wait until the project was on solid footing before announcing more about our ambitions.

We didn’t anticipate needing to raise our target goal in less than two days. We’re humbled and deeply thankful to our supporters. However, we are simply overwhelmed at the moment! Consider the following: the Kickstarter ‘Comments’ forum has almost 9,000 posts in five days, we got almost 1,500 private messages (mostly questions), our Inboxes are overflowing with hundreds extra emails, and of course there are questions on our Facebook page and on Twitter. All our designers are working around the clock to answer all the queries, but they are still lagging behind. We’re doing our best, but as this is our first crowdfunding effort, we’re learning as we go along. So, to hopefully get a bit caught up and answer the most pressing issues, we’ve created this update and summarized the answers to the most frequently asked questions.

There is also FAQ section down on the project description (Home) page of Kickstarter and this update repeats some of the material there, however, we think it may get more attention here.

To our supporters: if there are things the FAQ, doesn’t address, please continue to keep the inquiries coming!! We WILL get back to you. Thank you everyone!

PayPal
Lot of people would like to pay through PayPal. Unfortunately, we are not able to set up new payment methods, this is fully controlled by Kickstarter and they chose not to support that platform. Once the campaign ends, we will continue with pledges on our web site with more options. We are doing everything we can to launch our PayPal store as soon as possible. So if PayPal is your only option of backing us, it's going to be possible in near future.

Character customization
There are many questions about possibilities of your character customization. Our game is story-based and the hero is a specific character, whose background, personal history, etc. are already developed. You cannot change his gender, voice or face. However, you can change almost everything else – we have a very sophisticated equipment/clothing system, you can change hair styles (in-game, not before starting the game), there are no class limits on attributes.

Females
A specific type of character customization question is the one about option to play as a female. This is unfortunately not possible, as explained above. However our stretch goal will allow you to take the role of a female character for a while.

Localization
We’re creating the game in English and with English voiceovers. We would like to make French, Italian, German and Spanish versions of the game as well. Our past experience also suggests there will be a Polish, Russian and Czech version of the game, not necessarily with voiceovers, though.

The other languages are matter of contracts with local distributors. We are not going to create the localizations ourselves and we do not know at this moment of time what are they going to be.

Sandbox
Many people wonder how much of a sandbox our sandbox is going to be. You will be able to solve quests in multiple ways, kill most of NPCs or influence their day/night cycles. We have a complex system of reputation, relationships and law. You can influence local economy to an extent (price of goods).

The player’s character is going to have a place to stay and live, but you will not be able to buy and sell real estate. Nor you can control other characters. Companions/henchmen have their own AI and they are quest-specific. Your character will develop relationships with NPCs.

Map size
Some people are concerned about our maps size and seem to think that 9 sq. km. is not enough. Please trust us that it is. Our map is bigger than the one in Read Dead Redemption. The population/point-of-interest density is going to be on par with RDR. We want the world to look natural.

Multiplayer
There seems to be demand for multiplayer experience. Unfortunately, Kingdom Come: Deliverance is a singleplayer game only. We are thinking about cooperative multiplayer in some further future, but definitely not for Act I.

Oculus Rift
Oculus Rift captured the imagination of many players and you ask about it very often. Cryengine supports Oculus Rift by default, however we realize that the game has to be developed with Oculus in mind and we are aware of their recommended Best Practices. We shall try to stick to these recommendations, but VR is still an uncharted territory and we can’t guarantee ideal results from get go. To create horse riding experience that won’t give you motion sickness looks like a real challenge.

3rd person view
We are sorry, but we do not plan to allow you to control your character in 3rd person view (you will be able to see your character e.g. in cutscenes, dialogues or on the inventory screen, you can also see your body and hands all the time). We believe that FPV allows for better immersion in the world; we also think that we can make the FPV combat work.

Platforms, HW requirements and digital vs. physical
The subject of platforms, digital vs. physical distribution and extra licenses is complex and bit overwhelming. We’ll try to do our best untangling it:

Let’s start with hardware. We are developing the game to run smoothly on “good gaming PC” and next-gen consoles. If you have a PC, hardware-wise similar to Xbox One or PS4, you should be able to run Kingdom Come: Deliverance well.

We are using proven technology (Cryengine by CryTek) that runs on both PS4 and Xbox One, as well as on Windows PC, Mac and Linux. While we are developing on Windows, we definitely want to bring the game to other platforms, like Mac or Linux. On closed platforms we need to deal with the platform holders and we cannot prejudge their decision. In an ideal world, we would release the game on all five platforms at the same time.

In our world, we can offer you PC/Mac/Linux version in all tiers. From the Baron tier above, you will be able to choose our game on any platform you wish from those mentioned above (i.e. Windows PC / Mac / Linux / Xbox One / PS4), with the proviso that on consoles the game must be approved by the platform holders first. In case we are not able to finish or release the game on the platform you chose for any reason, you will be able to choose again (from available platforms) or demand your money back.

You don’t have to specify your desired platform in advance. Just choose a pledge that suits you. Your pledge will be filed and you will be asked to choose a platform once the release date draws nigh. You can change this any time later – we will inform you how to do that via an e-mail.

However, on lower tiers at least you have to decide whether you want physical or digital copy of the game. For Soldiers and Knights we are unable to give you both, so you have to choose the one you want.

While it may seem that from Baron upward you get two copies of the game, it’s important to understand the distinction between copy and license. On Baron and Earl tiers you will get both digital and physical copy, however, it’s just one license (e.g. the same Steam key). So you can play either one, but you cannot for example sell the box and keep the digital copy. Obviously, both physical and digital license have to be on the same platform.

From Duke tier upwards you receive additional digital copy, meaning extra digital license. The physical and 'first' digital copy again have to be for the same platform, but the extra license can be for a different one.

To sum it up:

Soldier: Win/Mac/Linux, 1 license, digital OR physical
Knight: Win/Mac/Linux, 1 license, digital OR physical
Baron: Win/Mac/Linux/Xbox/PS4, 1 license, digital AND physical
Earl: Win/Mac/Linux/Xbox/PS4, 1 license, digital AND physical
Duke: Win/Mac/Linux/Xbox/PS4, 2 licenses, digital AND physical
… all higher tiers are like Duke in this respect


DRM
We get many questions about DRM and whether our game is going to be DRM free. Frankly, we have to admit we are not sure at this moment. We are planning to use Steam on open platforms, so the game will be using Steam default copy protection mechanics. Other options including GOG.com are being considered but can't be confirmed as of yet.
Modding

We definitely intend to release most of our game-making tools to allow the community to create mods for Kingdom Come: Deliverance. Part of our heritage are games like Operation Flashpoint and we realize how important the modding community is. We plan to support it as much as we can. It should be noted though, that the modding tools will be available for PC only.

Sword
The sword in higher tiers is a medieval European 15th century type of one-handed sword (for Emperor, Wenzel der Faule, and Pope tiers) or hand-and-a-half sword, also called bastard sword (Illuminatus and Saint tiers). It is a real-sized hand-forged weapon created by a local blacksmith, not a serial production. It can be used for combat or combat training; you can choose whether it's sharpened or not.

Delivering the sword should not be a problem to most countries (US, EU). There are countries where ownership of cold weapons is regulated (UK has ban on Katana swords, but normal sword should be OK). We are not able to verify the legal aspects of sword ownership in your country and therefore we have to ask you to check the appropriate regulation beforehand and if it appears that a life-sized sword could be a problem, we ask you to kindly select a different tier.

There are various exceptions, so to help you with the checks, here are the salient points: our sword is traditionally hand-forged, it’s straight (i.e. not curved), and we can deliver it with blunt edge. Our sword is not a toy! We cannot deliver it to persons under 18 years of age.

Act structure
This is a complex topic that is subject of many questions. We shall deal with it in one of the future updates.
Combat and Weapons

This is one of the key features of the game and one of the video updates will deal with it exclusively.

Forums
We shall be launching our own forum in the next few days. They will provide a better and more structured way of talking about game features, discussing various aspects, plans and expectations. We shall be sending you a message via Kickstarter about the details of creating your account on our forums with the right backer's badge.

Deinorius
2014-01-28, 14:12:49
Ich habe gerade einen Artikel mit einem Entwickler gelesen, wo es auch um die Schwierigkeit geht, Indie-Spiele für Konsolen rauszubringen. Dabei ist die Rede davon, dass Sony und Microsoft nicht mit Indie-Entwicklern umgehen könnten.
Dabei wundere ich mich, dass gerade bei Sony mit Indie geworben wird. Also ich verstehe diese Aussage nicht wirklich. Die Möglichkeit besteht zwar, ist aber versteckt und schwer überblickbar. Gerade bezüglich Sony habe ich eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Könnte mir das jemand genauer erklären?

Quelle (www.gamezone.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/News/Sony-und-Microsoft-haben-kein-Indie-Konzept-fuer-Next-Gen-Konsolen-1106322/)

Voodoo6000
2014-01-28, 14:32:32
Ich denke schon das es da einige Probleme gibt insbesondere bei MS. Außerdem gibt es auf Konsolen gar kein early access(oder doch?). Dennoch sollte es mittlerweile möglich sein ein gutes und fertiges Indie Spiel über PSN zu veröffentlichen. Selbst bei Valve war/ist es teilweise schwer. Die hatten lange hartnäckig abgelehnt das sehr gute Spiel Deponia zu veröffentlichen.

Das die Kickstarter Kampagne relativ erfolgreich ist freut mich sehr:) Auch wenn bei so einen Spiel 500000 Pfund auch nicht die Welt sind. Am Ende dürften die Entwicklungskosten schon im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen. Ich warte noch auf die PayPal Option und dann bin ich auch dabei.

Deinorius
2014-01-28, 16:47:20
Bei Microsoft wäre es ja nichts neues. Da gab es immer wieder mal was zu lesen. Aber zumindest bei Sony war des öfteren zu lesen, dass Sony den Indie-Entwicklern entgegen kommt. Natürlich kann es auch Probleme geben, aber dann lese ich so eine Aussage wie im Artikel und denke mir, die wollen die ganze Arbeit am liebsten jemand anderem aufhalsen. Aber was im Normalfall der Publisher erledigt, muss der Entwickler vollbringen. Es wird noch dauern, bis es weitgehend problemlos ablaufen kann.

Mephisto
2014-01-28, 17:07:55
Auch wenn bei so einen Spiel 500000 Pfund auch nicht die Welt sind. Am Ende dürften die Entwicklungskosten schon im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen. Ich warte noch auf die PayPal Option und dann bin ich auch dabei.Hm, sie schreiben ja im Pitch, daß die angestrebte Summe ca. 10% des geschätzten Bedarfs beträgt.

RMC
2014-01-28, 17:29:06
Über Kickstarter wird auch niemals die gesamte Summe angefragt, weil man so hohe Beträge meist nicht bekommt, und eigentlich will man sein Goal ja erreichen.

Zudem haben die meisten (wie auch Warhorse) andere Geldgeber im Hintergrund. Bei Warhorse kam erschwerend hinzu, dass die erstmal den Kickstarterbeweis im Vorfeld haben wollten, um das Interesse abschätzen zu können. Zumindest das ist geglückt.

Jetzt hoffe ich, dass sie die Stretchgoals weiterhin easy angehen und dass Kingdom Come nicht wieder so eins dieser extrem überfinanzierten Kickstarterprojekte wird (auch wenn das Goal schon nach 36 Stunden *sigh* erreicht wurde), respektive, dass die mit der Planung beschäftigten Leute fähig sind, weiterhin gscheite Stretchgoals zu wählen.

Man sieht doch, dass wenn sie tatsächlich nur 10% der geschätzten Kosten per Kickstarter angefragt haben, dass der geplante "Vanilla"-Zustand allein schon extreme Mengen verfrisst.

Voodoo6000
2014-02-03, 19:14:13
Die 600000 sind gefalle und es gibt ein neues Video:)

tWQn10s_QJM

bleipumpe
2014-02-03, 19:45:43
Ja geil - Kleider werden dreckig. Und Kleider muss man waschen. Aber im Moment sieht es mir noch zu freundlich aus. Hoffentlich wird das Design noch düsterer - oder eine Mod dazu.

Voodoo6000
2014-02-06, 18:35:40
VMs8TgRcs_0

unwissend!
2014-02-11, 05:55:32
Neues Video, Kampfsystem.

www.youtube.com/embed/SnKbKkhHXrQ

Lurelein
2014-02-11, 11:06:23
Neues Video, Kampfsystem.

www.youtube.com/embed/SnKbKkhHXrQ

Einfach zu GEIL!!! Ich bereue keinen Cent den ich da investiert habe.

FatBot
2014-02-11, 13:01:54
:eek:
bin dabei - Respekt vor dem Enthusiasmus und der Detailverliebtheit des Kampfsystems und was man bisher so an Waffen und Belagerungstechnik sieht, das wird ein Fest (and winter is coming)

unwissend!
2014-02-11, 21:11:09
Einfach zu GEIL!!! Ich bereue keinen Cent den ich da investiert habe.

Fand die Infos, die es bis jetzt zum Spiel gibt, auch sehr ansprechend. Könnte ein RPG ganz nach meinem Geschmack werden und hat mich überzeugt das erste mal bei Kickstarter bei einem Projekt mitzumachen. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt.

fdk
2014-02-11, 21:56:24
Schaut solide aus, da werd ich wohl einsteigen. Ist der Termin 12/2015 für Alpha oder Final geplant?

unwissend!
2014-02-12, 05:53:47
Schaut solide aus, da werd ich wohl einsteigen. Ist der Termin 12/2015 für Alpha oder Final geplant?
Wenn ich den Kickstarter Text richtig interpretiert habe für die Final. Erstes Alpha Modul soll laut Text ca. 6 Monate nach der Kickstarter Aktion kommen.

unwissend!
2014-02-13, 18:21:41
Video update #5 - Living World - ist raus, viel Spaß.

http://youtu.be/kA8rTyIO0xE

Lurtz
2014-02-13, 18:33:25
http://abload.de/img/untitled-36267pqi.gif

:D

Ach ich glaube ich werde auch noch backen, das klingt alles sehr sehr gut und professionell :up:

unwissend!
2014-02-13, 18:38:55
Ach ich glaube ich werde auch noch backen, das klingt alles sehr sehr gut und professionell :up:

;D;D;D"...we have no dragons, but we have chickens..." ;D;D;D

Den Augenringen nach zu urteilen schieben die wohl gerade einige Doppelschichten.

Blackland
2014-02-13, 20:19:10
"...we have no dragons, but we have chickens..."

Verflucht, genau das wollte ich auch gerade posten!! :D

Macht mit jedem neuen Video mehr Spaß, an der Entwicklung teilzuhaben - vor allem, da man förmlich sieht, wie denen das Spaß macht.

Erst neulich dachte ich: Mensch, nach den ganzen Piraten- und Zombie Games müsste doch mal was im Mittelalter angesiedelt werden - so frisch und unverbraucht ..." Bumm, da isses! :)

unwissend!
2014-02-16, 14:43:22
Neues Update, ich mag den humor. ;)

"...Swords are perhaps the most attractive reward. Fantastic looking swords covered from grip to tip by Celtic knots, glass gems and entwined dragons are available almost anywhere for few bucks. Such a worthless trinket will of course break when a zombie apocalypse comes and you try to use it to decapitate an undead one..." ;D

Im Video gehts um die Herstellung der Schwerter für die entsprechenden backer.

http://www.youtube.com/watch?v=GtWhyDPL06Q


PS: Wie kann ich eigentlich hier Videos von YT einbetten? Bei meinen Versuchen gab es entweder nur den "code" als Text oder aber ein YT-Player bei dem eine Fehlermeldung kommt wenn man auf Play klickt. (Test in Vorschau)

THEaaron
2014-02-16, 14:52:34
Den Code hinter watch?v= in das yt Tag setzen. In diesem Fall: GtWhyDPL06Q

Lasstmichdurch
2014-02-16, 17:10:28
Ja echt, muss man ihnen ja lassen...die höheren Tiers bekommen ja was für ihr Geld...:D

Ich werde hier ähnlich vorgeglüht, wie bei Star Citizen...eventuell gönne ich mir noch den Earl-Titel...:deal:

unwissend!
2014-02-17, 19:47:03
Jetzt scheint einer Veröffentlichung auch auf der *piep* ;) nichts mehr im Wege zu stehen.

9Qbj_q3_bls

Danke @THEaaron, klappt. ;)

Silentbob
2014-02-17, 20:32:17
Jetzt scheint einer Veröffentlichung auch auf der *piep* ;) nichts mehr im Wege zu stehen.

http://youtu.be/9Qbj_q3_bls

Danke @THEaaron, klappt. ;)


Na Bravo, in 720p und 20-30FPS :ugly:

Deinorius
2014-02-17, 20:58:47
Hoffentlich kriegen sie auch die andere. :( (Auch wenn ich es so oder so für PC hole.)

Odal
2014-02-17, 21:41:59
;D;D;D"...we have no dragons, but we have chickens..." ;D;D;D

Den Augenringen nach zu urteilen schieben die wohl gerade einige Doppelschichten.

omg besonders bei dem einen ist das echt heftig
noch nie solche Augenringe gesehen, wenn ich selbst auch nur ansatzweise so aussehe kündige ich sofort meinen job :eek:

Na Bravo, in 720p und 20-30FPS :ugly:

Das ist ja erstmal egal, aber wenn das Ding auch für die XBox kommen soll dann wird auch erstmal ein deutlich größeres Budget kalkuliert was auch der PC Version zugute kommt.

Bleibt nur noch zu hoffen das sie sich nicht in details verlieren und auch irgendwo noch Gameplay implementiert wird.

unwissend!
2014-02-18, 06:00:06
Na Bravo, in 720p und 20-30FPS :ugly:
Das interessiert mich als reinen PC-Gamer überhaupt nicht, ganz nach dem Motto "was geht mich fremdes Elend an". ;) Könnte aber dennoch einige freuen, die eben nur auf Konsole daddeln.

Hoffentlich kriegen sie auch die andere. (Auch wenn ich es so oder so für PC hole.)
Laut Update#17 haben sie wohl in den letzten Wochen mit beiden(MS&Sony) gesprochen und werden es auf beiden Konsolen bringen.

https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts

PS: Alpha nur auf Windows PC, Beta mindestens auf Win, Mac & Linux.

N0Thing
2014-02-18, 07:12:13
omg besonders bei dem einen ist das echt heftig
noch nie solche Augenringe gesehen, wenn ich selbst auch nur ansatzweise so aussehe kündige ich sofort meinen job :eek:

Sieht für mich eher nach einem blauen Auge aus, ich hoffe es zumindest für ihn. :)

Laut Update 17 wird es beim erreichen des letzten Stretchgoals Hunde im Spiel geben und man wird auch selber einen halten können. Da hätte ich etwas cooleres erwartet.

unwissend!
2014-02-18, 15:26:48
Sieht für mich eher nach einem blauen Auge aus, ich hoffe es zumindest für ihn. :)

Laut Update 17 wird es beim erreichen des letzten Stretchgoals Hunde im Spiel geben und man wird auch selber einen halten können. Da hätte ich etwas cooleres erwartet.

Dann hat er aber zwei blaue Augen spendiert bekommen. ;)

Das angedachte (noch nicht offiziell?) stretch goal mit den Hunden finde ich auch hm. Ist nett aber da finde ich das 900k goal deutlich interessanter, ist aber evtl. auch der Aussage geschuldet das der Umfang des Spieles im Grunde feststeht und durch die bereits kalkulierten Kosten nicht großartig erweitert werden kann.

Update 18 ist raus, Chris Roberts ist auch unter den backern, die beiden Studios wollen in technischen Fragen (da beide Cryengine nutzen) zusammenarbeiten.

https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts

unwissend!
2014-02-18, 16:44:10
Noch ein interessantes Video Interview, ist schon ein paar Tage älter aber dafür mit deutschem Untertitel. ;)

5V1nt0H8Jd0

unwissend!
2014-02-18, 18:07:00
Ich will hier ja nicht spammen, aber für alle die es interessiert:

"In a few hours we are going to do a live stream of Kingdom Come! We will play the same build that we showed to the publishers and will answer your question. Please join us at our Youtube channel at 7PM GMT (UK), 8PM CET (CZ) and 2PM EST or 11AM PST (US)."

http://www.youtube.com/channel/UCIqUdfkbYmCGM-YRmk28zCg

Nulltarif
2014-02-18, 19:50:00
Der Countdown läuft, bin gespannt was alles gezeigt wird. :)
Vorhin haben sie schon einen kurzen Test Stream gemacht wo man das Menü sehen konnte. :D

Grey
2014-02-18, 19:53:54
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

:|

unwissend!
2014-02-18, 19:59:46
:|

War bei mir auch, hab dann den Tipp bekommen -> Google Chrome, dann nach Proxytube googlen, install -> läuft.

Grey
2014-02-18, 20:01:36
Jo weiß ich auch, dass man das mit YT-Unblockern generell umgehen kann... aber was soll der fuck überhaupt? Wie ich es hasse.

unwissend!
2014-02-18, 20:03:57
Jo weiß ich auch, dass man das mit YT-Unblockern generell umgehen kann... aber was soll der fuck überhaupt? Wie ich es hasse.
Das hab ich mich auch gefragt.
Evtl. ne generelle Einschränkung von YT/GEMA? in Deutschland? Man könnte ja Musik in einem live-stream abspielen. :mad:

Arcanoxer
2014-02-19, 16:07:23
PS: Alpha nur auf Windows PC, Beta mindestens auf Win, Mac & Linux.
Habe mich zum Knight pledge durchgerungen, so ein ambitioniertes Projekt was konsequent linux unterstützt gehört einfach supported.

Mal sehen ob es bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne noch die £1.000.000 fallen.
Wenn ja möchte ich ein Schäferhund der auf den Namen Deutschland hört. ;D

Neosix
2014-02-19, 16:12:12
Würde auch gerne einsteigen, aber wohl erst nach dem Kickstarter... da ich nur Paypal bieten kann :( Hoffentlich steigen die Preise dann nicht an.

Simon
2014-02-19, 19:32:10
Mal sehen ob es bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne noch die £1.000.000 fallen.
Wenn ja möchte ich ein Schäferhund der auf den Namen Deutschland hört. ;D
Ein Hund wie in Fable waere super =)

Geldmann3
2014-02-19, 20:49:40
Ich habe das Gefühl, das Spiel wird ein Jahrzehnteburner. Wäre ein tolles zusätzliches Schmankerl, wenn man es in der Cryengine auch selbst noch modden kann.

Wobei ich schon Lust hätte, es einfach nur zu spielen. Ein Spiel was nicht zwanghaft versucht den Casual Gamern zu gefallen, sondern sich frei auf seinen Core konzentriert, was einfach nur einen verrückten Traum zum Leben erweckt. Sowas gab es schon lange nicht mehr und noch nie in solch einer Qualität.

Es sieht mir so aus, als wird es zu den Spielen gehören, die zu Beginn zwar keinen Verkaufsrekord aufstellen, jedoch wird es auch in 5 Jahren noch gekauft und gespielt werden.

Crool
2014-02-20, 10:52:19
Es sieht mir so aus, als wird es zu den Spielen gehören, die zu Beginn zwar keinen Verkaufsrekord aufstellen, jedoch wird es auch in 5 Jahren noch gekauft und gespielt werden.

Mount and Blade: Warband. ;) Wenn Kingdom Come genauso modfreundlich ist, dann wird es etwas Großes. Im gegensatz zu MaB sieht es auch grafisch gut aus. ;)

Neosix
2014-02-20, 13:37:35
Ich wünsche dem Spiel definitiv erfolg und hoffe heimlich dass irgend wann eine Sandbox Version davon kommt. Wo man Abenteuer auch in Coop spielen kann. Quasi wie in MaB Warbend nur eben in Team. Imo mein größtes Kritikpunkt an Warband.

Lyka
2014-02-20, 18:18:43
Verdammt, verdammt, verdammt, ich habe jetzt auch zugeschlagen, 20 GBP -.-'

Arcanoxer
2014-02-20, 18:48:39
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren backer account-key für das Warhorse Studio forum bekommen habt?
Warte nun schon über 24h. *shrug*

unwissend!
2014-02-20, 19:03:54
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren backer account-key für das Warhorse Studio forum bekommen habt?
Warte nun schon über 24h. *shrug*
Bei den meisten etwa 2 Tage, ich hab am 10.02. das erste mal "gepledged/gebacken" (wie heißt das eigentlich, bin KS noob :biggrin: ) und hab am 13.02. mein key bekommen. Wird manuell abgearbeitet darum dauert es ein Weilchen.

Blackland
2014-02-20, 21:16:22
So, Million ist voll. :D

Lyka
2014-02-20, 22:56:56
1,106 Millionen GBP (y) Sehr nett

anderson-79
2014-02-21, 12:38:25
Nach dem Gameplay-Video hab ich mich gestern kurz vor Schluss auch noch beteiligt.
Solch ein Projekt muss einfach unterstützt werden. Mir gefällt der ganze Anti-Mainstream Ansatz und die realistische Darbietung des Mittelalters.

N0Thing
2014-02-21, 14:05:45
Sobald der Shop auf der Internetseite des Spiel online geht, kann man dort zu Kickstarter-Konditionen auch mit Paypal nachträglich einsteigen. Die Einnahmen werden dann zu den stretch goals hinzu gezählt.

Link zum Webshop: http://kingdomcomerpg.com/?page_id=378

Lyka
2014-02-21, 14:07:26
sehr gut :) Ich meine, faalllllls Sean Bean mitsprechen darf :D (y)

Lurtz
2014-02-21, 15:33:00
So jetzt beginnt wieder die post-Kickstarter-Depression und das bange Warten auf Ergebnisse ;D Hoffentlich wird die Alpha dann in 6 Monaten planmäßig veröffentlicht.

x00
2014-02-22, 12:04:16
Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux

Leider kommt das Spiel auch für konsolen raus :(

Lurelein
2014-02-22, 12:14:07
Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux

Leider kommt das Spiel auch für konsolen raus :(

Warum leider? Erstmal war das Anfangs nicht geplant, aber durch Gespräche während der Kampagne mit Sony und MS, haben beide Firmen ihnen Dev Kits geschickt und gesagt das es möglich ist ohne Publisher das Spiel auf die Konsole zu bringen.

Wie genau das Ablaufen wird und wann es auf Konsole erscheint wissen sie aktuell selber noch nicht, da sie erst vor kurzem die Dev Kits erhalten haben.

Btw sieht man auch an der Publisher Demo das die PC Version bereits mit Controller spielbar ist. Ändert also überhaupt nichts an dem Kampfsystem oder ihren Plänen für das Spiel. Im Gegenteil durch die Konsole erreichen sie ein größeres Publikum und der Entwickler kann wachsen und es wird eher ein Nachfolger geben ;)

Neosix
2014-02-22, 12:42:14
Finanziel ist nur Act I abgesichert und garantiert. Das Geld reicht im moment nciht für Akt II+III weswegen sie nur unter vorbehalt kommen. Durch Konsolenverkäufe erreicht man das eher. Was allen zugute kommt. Sehe es wie Lurelein, nur weils "auch" für die Konsole kommt ist es ja nix schlimmes. Ist ja nicht um nem schlechten Konsolen Port für PC vergleichbar. Da braucht man nicht drüber reden.

registrierter Gast
2014-02-22, 12:46:16
Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux

Leider kommt das Spiel auch für konsolen raus :(
Das muss überhaupt keine negativen Auswirkungen haben, so lange die Entwicklung für den PC als führende Plattform stattfindet.

Roi Danton
2014-02-23, 15:08:36
Das muss überhaupt keine negativen Auswirkungen haben, so lange die Entwicklung für den PC als führende Plattform stattfindet.Z.B. wurde in einem der Videos (glaub im Livestream) gesagt, dass in Desktopanwendungen übliche Bedienungsweisen (z.B. durchsuchbare Menüs) auch in das User Interface von KCD integriert werden, und sie das selbst für Konsolen umsetzen.

Arcanoxer
2014-02-23, 18:10:53
Also ich habe mein forums-key noch immer nicht erhalten.
Wurde mir dann zu blöd und ich habe mir dort einfach so ein account erstellt, ohne den key.

Ratet mal...
Die Bestätigung zum aktivieren des forum accounts ist auch noch immer nicht da, dafuq? :confused:

unwissend!
2014-02-23, 19:48:48
Also ich habe mein forums-key noch immer nicht erhalten.
Wurde mir dann zu blöd und ich habe mir dort einfach so ein account erstellt, ohne den key.

Ratet mal...
Die Bestätigung zum aktivieren des forum accounts ist auch noch immer nicht da, dafuq? :confused:
Hast du mal über Kickstarter versucht ne Nachricht an Warhorse zu schicken? Hatte dies bei meinem pledge update von Baron auf King gemacht, Antwort kam innerhalb 24h. Aber im Forum ist von einigen zu lesen die ihren Key noch nicht bekommen haben. Meine Vermutung, nach der geglückten KS-Aktion mit anschließender Feier wird sich übers WE erstmal erholt. :eek: ;D

Lurtz
2014-04-02, 21:57:25
Jezt gab es mal wieder ein Lebenszeichen :)

We even had a very pleasant and fruitful visit from Sony. Before going into more detail, it’s worth noting that the imminent future looks auspicious for indie developers, which is not something that can convincingly be said for publishers.
[...]
We’ve already had a whole bunch of meetings with such potential partners. We’ve also heard, of course, from publishers, though mostly just the ones who showed the greatest interest even before our campaign. The offers were a mixed bag and it can be said that the smaller the publisher, the more sensible the offer. It seems the big publishers have yet to grasp the concept that unless they offer serious money and accept a significant share of the risk, nobody actually needs them for anything anymore.
[...]
We can easily put out the digital version of the game for PC and console and share with smaller distributors, who have been much more forthcoming than the big guys, on the boxed game. In the past you needed a publisher as a go-between for a whole range of services that developers didn't have access to, but today the only thing they have going for them is money, and if they don't want to spread it round or you don't need it, then they're basically good for nothing.

:up:

Ansonsten hat sich die Entwicklerzahl mittlerweile fast verdoppelt, es wird über einen Umzug des Studios nachgedacht und der Release der Alpha wird nach wie vor auf in ca. 6 Monaten geschätzt.

Sir Winston
2014-04-03, 12:51:34
Ein ganz schön großes Maul dafür, dass die hier ein Projekt so ambitioniert ansetzen, dass man durchaus gespannt sein darf, ob sie es ohne genau dieses große Geld welches Publisher ja 'nur' zu bieten haben tatsächlich durchziehen.

Lurtz
2014-04-03, 12:56:20
Ein ganz schön großes Maul dafür, dass die hier ein Projekt so ambitioniert ansetzen, dass man durchaus gespannt sein darf, ob sie es ohne genau dieses große Geld welches Publisher ja 'nur' zu bieten haben tatsächlich durchziehen.
Naja ein konkretes Beispiel haben sie auch gebracht, die MoCap-Technik, die sie jetzt problemlos erwerben können, wo sie zuvor noch viel Geld hätten bezahlen müssen, es extern machen zu dürfen.

Und die digitale Distribution und Systeme wie Steamworks und ausgereifte Engines wie Unity und Co. haben nunmal die früheren Funktionen vieler Publisher, solche Technologie überhaupt zur Verfügung zu stellen, zunichte gemacht.

Aber natürlich ist bei Kickstarter immer Skepsis angebracht, auch wenn sie ja einen privaten Investor haben, sie wären nicht die ersten, die zu Projektstart eine große Klappe hatten. Abwarten...
Wobei die Stretchgoals verhältnismäßig vernünftig waren und man über die Aktstruktur sicher versuchen wird, zwischendurch noch mal Geld abzuschöpfen.

unwissend!
2014-04-03, 18:19:56
Ein ganz schön großes Maul dafür, dass die hier ein Projekt so ambitioniert ansetzen, dass man durchaus gespannt sein darf, ob sie es ohne genau dieses große Geld welches Publisher ja 'nur' zu bieten haben tatsächlich durchziehen.
Naja, sie haben ja die großen Publisher abgeklappert. Nur haben diese eben nicht mit dem dicken Geld gewunken sondern gesagt zu riskant. Das Team hätte zu einem späten Zeitpunkt der Entwicklung aber zu den Publishern zurückkehren können damit diese dann die Veröffentlichung übernehmen. Also "no risk -> max profit" für die Publisher. Da kann ich die Aussagen schon nachvollziehen.

Aber schauen wir mal was im Endeffekt bei dem Game raus kommt.

Parteiisch wie ich bin hoffe ich jedoch das beste und freu mich auf die alpha! ;D

unwissend!
2014-05-07, 18:52:04
Video Update #6

bsXvodDn5JM

Edit sagt: Neuer Blog Eintrag:
http://www.warhorsestudios.cz/index.php?page=blog&entry=blog_036&lang=en

Lurtz
2014-08-27, 18:51:50
Video Update #7:
https://www.youtube.com/watch?v=AS1rGKSoQIc

Alpha Ende September, spätestens im Oktober.

Capt'N Coax
2014-08-29, 09:56:10
Ich finde nur das ständige Publisher Gebashe mittlerweile zum Kotzen.

Er hat seinen Standpunkt ja klargemacht:

Die Publisher kapieren nicht, dass sie auch signifikant am Risiko beteiligt sein müssen, um entsprechende Projekte erfolgreich zu unterstützen. Man hat ihn versetzt, und wenn er einen Prototypen auf dem Niveau hat, wie der Publisher es will braucht er keinen Publisher mehr. Nuff said, die Publisher werden in Zukunft alle sterben.

Aber irgendwie haut er da jetzt in gefühlt jedem Post wieder drauf rum. Er soll einfach seine Arbeit machen, damit ich's bald spielen kann :biggrin: :wink:

unwissend!
2014-09-12, 15:12:38
Gameswelt hat gestern ihren 4-teiligen Videobericht, vom Besuch bei Warhorse Studios in Prag, begonnen. Video 1 brachte für mich nicht viel neues. Video 2, von heute, dafür ein paar schöne neue Einblicke.

http://www.gameswelt.de/gameswelt-next/kampagne/gameswelt-next,228085

Mal sehen wie die beiden letzten Videos, morgen und übermorgen, werden.

unwissend!
2014-10-01, 19:28:16
Video Update #8, lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=M6_02n5K9JQ&list=UUIqUdfkbYmCGM-YRmk28zCg

M6_02n5K9JQ

Neosix
2014-10-01, 20:03:28
Act I soll ja erst in einem Jahr fertig sein, brennt schon in den Fingern es zu unterstützen anderseits bin ich in der Vergangenheit eben mit MWO stark verbrannt da vertraut man eher nicht so. Kann auch den Release abwarten.

unwissend!
2014-10-01, 20:55:09
Act I soll ja erst in einem Jahr fertig sein, brennt schon in den Fingern es zu unterstützen anderseits bin ich in der Vergangenheit eben mit MWO stark verbrannt da vertraut man eher nicht so. Kann auch den Release abwarten.

Wenn man einmal in die sche***e gegriffen hat ist das natürlich verständlich. Aber es muss ja nicht jeder das Spiel während der Entwicklung unterstützen, abwarten und Tee trinken und bei Gefallen nach Release kaufen. Wäre ja doof wenn alle interessierten "pledgen" würden, dann gäbe es ja keine "Käufer" zu Release mehr. :biggrin:

y33H@
2014-10-02, 10:34:07
Alpha am 22.10.14, fein.

dildo4u
2014-10-07, 21:17:52
Alpha Trailer

http://youtu.be/zVZXU6Xs-x8

4K unter Download
http://www.gamersyde.com/thqstream_kingdom_come_deliverance_alpha_teaser_4k-qBcakWI2PAm2dybt_en.html

y33H@
2014-10-20, 15:57:51
Schon jemand einen Key erhalten?

unwissend!
2014-10-20, 18:10:58
Schon jemand einen Key erhalten?
Den wirst du wohl am 22.10. bekommen. Es soll wohl ein Update der Website geben, danach kannst du den Steam-Code anfordern. Ist im Video-Update #8 ab Minute 3 zu sehen. Wenn du dich jetzt in deinem "Pledge-Account" einloggst sieht das alles noch etwas anders aus.

y33H@
2014-10-20, 20:29:13
Hab vorhin geguckt und es sah halt noch aus wie bisher :usad:

Voodoo6000
2014-10-20, 20:53:06
nur keine Panik, die erste Alpha wird sowieso nur eine Techdemo ohne großes Gameplay. Ich freue mich aber trotzdem schon auf Mittwoch :)

y33H@
2014-10-22, 22:45:59
Seite down, dann kommt die Alpha.

https://twitter.com/WarhorseStudios/status/524978909801373696

dildo4u
2014-10-23, 14:39:23
Alpha Gameplay in 1080p

http://www.gamersyde.com/download_kingdom_come_deliverance_alpha_arriving_at_the_village-33317_en.html

Neosix
2014-10-23, 15:02:13
Welche GPU braucht man, um die Qualität von dem Video flüssig darzustellen? Das Gras dürfte ja zimlich reinhauen oder?

dildo4u
2014-10-23, 15:07:41
Bei Crysis 3 war das Gras CPU Limitiert.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

Neosix
2014-10-23, 15:16:27
Ist halt die Frage ob es in den aktuellen Cryengine Build immer noch so ist, oder irgend wann auf die GPU ausgelagert wird.

y33H@
2014-10-23, 15:17:48
Mit meiner 290X sind es 35 bis 50 fps in 25x14 mit maximalen Details.

unwissend!
2014-10-23, 15:21:44
Welche GPU braucht man, um die Qualität von dem Video flüssig darzustellen? Das Gras dürfte ja zimlich reinhauen oder?
Hab's gerade mal kurz angetestet, 1920x1200x32, Preset High(Very High schmiert nach einer Weile ab, wurde aber vor Veröffentlichung schon angemerkt) läuft für mich ohne Probleme. i7 3770 @ 3,5Ghz, 16GB RAM, Radeon 7970 (ohne GHz Edition), Win 7 64bit.

Darkman]I[
2014-10-23, 15:25:36
Alpha Gameplay in 1080p

http://www.gamersyde.com/download_kingdom_come_deliverance_alpha_arriving_at_the_village-33317_en.html


Wow, jetzt bereue ich es nicht genug gespendet zu haben um an eine Alpha zu kommen. Andererseits hält es so die Vorfreude auf die Beta aufrecht! :)

Die erste Szene im Video erinnert mich dank der Musik und der Wiesen/Wälder an Oblivion. Nur sah das nicht so gut aus. :)

y33H@
2014-10-23, 15:29:28
Atmosphärisch schon jetzt top, ja :eek: :biggrin:

Voodoo6000
2014-10-23, 18:27:25
So, habe es nun endlich auch mal angespielt und freue mich nun umso mehr aus das eigentliche Spiel. Die Grafik ist gut, mit tollen Tag und Nacht wechseln. Es gibt sogar zwei kleine Quests, nach deren Abschluss man mit dem Bogen schießen kann. Der Wald sieht toll aus und die Musik passt auch.:) Dragon Age und Witcher hin oder her ich freue mich viel mehr auf so etwas und PB Spiele.

y33H@
2014-10-23, 18:29:46
Alpha ausprobiert:http://www.golem.de/news/kingdom-come-tech-alpha-verirrte-schafe-und-geplagte-farmer-1410-110048.html

xnhj1acT0oQ

unwissend!
2014-10-23, 18:56:46
Sie bereiten gerade einen Live-Stream vor in denen Dan und Tobi die Alpha zeigen. Sol gleich, gegen 19Uhr, starten.



Edit: https://www.youtube.com/watch?v=FDmmsnTEfF8&pxtry=1

Ich brauch aber wie beim letzten mal einen Proxy um den Stream sehen zu können. :/

Lurtz
2014-10-23, 20:12:20
Ich weiß nicht, ob das jezt intern der aktuelle Stand ist oder es die Demo ist, mit der das Spiel damals präsentiert wurde, aber die scheinen noch Unmengen an Arbeit vor sich zu haben.
Grauenvolles LoD, scheiß Texturen tlws (der Weg auf dem man am Anfang steht sieht wie ein Grafikfehler aus), die Bäume und Gräser sehen total mies aus verglichen mit der Cryengine in Crysis oder auch Ethan Carter...
Die Wasserspiegelungen sind aus den meisten Perspektiven total kaputt und zeigen blaue, rote, lila Farbflächen.
HUD ist viel zu konsolig.

Nunja, es ist eine Alpha...

Lyka
2014-10-23, 20:15:35
kann es sein, dass immer öfter Alpha mit Beta und Beta mit RC verwechselt wird?

Lurtz
2014-10-23, 20:23:21
kann es sein, dass immer öfter Alpha mit Beta und Beta mit RC verwechselt wird?
Seit early access sind die Begriffe jedenfalls extrem schwammig geworden.

unwissend!
2014-10-23, 20:23:39
Es ist eine Tech-Alpha, Ziel war es zu sehen ob das Ding überhaupt auf verschiedenen Systemen läuft. Das bunte Wasser ist übrigens ein Bug nur auf AMD Karten, hab ich auch, ist erst in der aktuellen Alpha-Build aufgetaucht, sie sind bereits mit AMD im Kontakt um zu klären ob etwas im Treibe im Ar*ch ist oder sie Mist gebaut haben. Und ja, sie haben noch extrem viel Arbeit vor sich, sagen sie auch jedes mal. Das hier ist kein Steam-Early-Acces Spiel, es handelt sich hierbei wirklich um eine sehr frühe Version des Spieles, der Contend ist nicht fertig, die Features sind nicht alle drin, kein pollishing geschweige denn Story.

(Ironie)Aber es nutzt ja die Cryengine also muss es ja mindestens wie Crysis aussehen(/Ironie), auch wenn man damit ein fertiges Siel mit einer frühen Version vergleicht. :freak:

Voodoo6000
2014-10-24, 09:38:31
AZGlHc8JIhU

Blackland
2014-10-24, 18:51:26
Eben getestet, NVIDIA DSR (2.560 x 1.440) mit angestellt auf 660Ti OC (3GB VRAM) - läuft butterweich, allerdings ist ja auch nicht viel los. Tech Alpha 0.1 halt. :D

Die Sicht ist echt gigantisch, da muss man staunen! :up:

Die Mini-Questreihe habe ich allerdings noch nicht gestartet, nur ein "Gespräch" geführt.

marc-05
2014-11-01, 17:34:45
Oh Very High kommt die HD7950 ~ 37Fps:eek:
http://s14.directupload.net/images/141101/ip7jvxxb.jpg (http://www.directupload.net)

Voodoo6000
2014-12-02, 21:20:01
LfklQR-36-8

y33H@
2014-12-20, 10:25:49
Patch ist da - 2,2 GByte.

Version 0.2 Feature List:

*Graphics performance Test
*NPC Daily Routines Test
*A Quest with lot of dialogues and alchemy
*Alchemy Minigame
*Archery with small RPG progress
*Other hidden stuff

seba86
2015-01-29, 15:02:25
Eben mal den Thread pushen, für die, die den Titel nicht kennen...

Habe es gerade auch gebackt...

Lyka
2015-01-29, 15:11:58
naja, ich habe leider keinen Alpha-Zugang, daher warte ich auf die normale Version =)

seba86
2015-01-29, 15:53:53
ich habs zwar unterstützt, aber lasse mir den Spielspaß nicht durch eine Alpha vorwegnehmen, sondern warte brav auf das Erscheinen - angekündigt Q4 2015, also realistischerweise ~Q2 2016. Dann wird hoffentlich auf einem neuen Zen-AMD gezockt.

Geil finde ich es, dass man hier einen 08/15 Normalo Schmied aus dem einfachen Volk spielt und es bis Spielende bleibt. Nix mit überstrahlender Held!

unwissend!
2015-01-29, 20:01:53
ich habs zwar unterstützt, aber lasse mir den Spielspaß nicht durch eine Alpha vorwegnehmen...
Da es sich bis jetzt "nur" um eine Tech-Alpha handelt und nichts Story relevantes enthalten ist kannst du dir das kleine Dörfchen ruhig ansehen. Viele schöne Details und jetzt mit Version 0.2 auch eine Test-Quest, um mehrere Antwortmöglichkeiten, Lösungswege, Endungen zu testen. Kannst dir ruhig ansehen.

seba86
2015-01-29, 20:05:53
Na die Antwort ist alles andere als unwissend! ;) Danke für den Tipp!

unwissend!
2015-01-29, 20:19:49
Na die Antwort ist alles andere als unwissend! ;) Danke für den Tipp!
Bis jetzt werden nur Spielmechaniken in der Alpha getestet, darum auch Tech-Alpha. Also keine Gefahr sich die Story zu Spoilern. Kleiner Teil der Karte ist begehbar(ein Dorf, Felder ringsum, kleines Waldstückchen...), nichts dickes bis jetzt aber wirkt schon alles sehr liebevoll. Bogenschießen + Mini-Quest dazu ist seit 0.1 enthalten, andere Waffen gibt es noch nicht zu Testen aber mit jedem Update werden neue Mechaniken eingebaut die es dann zu testen gilt. Ist aber schon sehr stimmungsvoll umgesetzt, trotz der ganzen Sachen die erst noch kommen, also nicht enttäuscht sein falls du doch noch rein schaust, es handelt sich halt um eine Alpha, kein Early Access oder Beta... nur zur Sicherheit erwähnt. ;)

Edit: Und die Alchemie nicht vergessen, wenn man sich da eingefuchst hat echt ne klasse Sache.

Voodoo6000
2015-04-03, 00:54:22
Das Spiel wurde auf Sommer 2016 verschoben. Außerdem ist die Alpha 0.3 erschienen. Die nächste Alpha(0.4) wird zur E3 erscheinen und ziemlich interessant werden. Die Spielwelt wird etwas vergrößert werden, Kampfmechaniken wie Schwertkampf eingeführt und reiten wird auch möglich sein.:)


a-hkBz52C7o

This third update of our our Alpha preview brings you the following new features:

Placeholder voiceovers – limited cast for testing purposes only!
Graphics performance test
New character animations and hair models
Quests about alchemy and lockpicking
Alchemy minigame
Lockpicking minigame
Advanced archery (higher RPG stats) included for initial testing
...this list is not exhaustive

unwissend!
2015-04-15, 19:44:22
Die PC Games veröffentlicht eine 5 teilige Interview Serie, gestern kam der erste und heute der zweite Teil. Die anderen 3 Teile folgen dann die kommenden Tage.

Teil 1:
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/Specials/Interview-Special-Teil-1-Von-Ketzern-Sex-und-Entwicklersorgen-1155862/
"Von Ketzern, Sex und Entwicklersorgen"

Teil 2:
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/Specials/Interview-Special-Teil-2-Von-Zeit-Schwertern-und-Technologien-1155877/
"Von Zeit, Schwertern und Technologien"

Edit:
Teil 3:
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/Specials/Interview-Special-Teil-3-Von-brisanten-Inhalten-Plaenen-und-Open-World-Philosophie-1155964/
"Von brisanten Inhalten, Plänen und Open-World-Philosophie"

unwissend!
2015-04-17, 13:39:29
Teil 4:
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/Specials/Interview-Special-Teil-4-Soundeffekte-Musik-und-Klangbild-1156355/
"Soundeffekte, Musik und Klangbild"

unwissend!
2015-04-18, 18:19:26
Und Teil 5 ist erschienen:
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-PC-258174/Specials/Interview-Special-Teil-5-Kuenstlich-intelligenter-Ehebruch-und-denkende-Tueren-1156484/
Künstlich intelligenter Ehebruch und "denkende" Türen

Voodoo6000
2015-06-01, 13:32:36
Es gibt ein neues Video Update. Die nächste Alpha, welche kurz nach der E3 erscheint wird ein deutlich größerer Gebiet enthalten(300-400%größer). Außerdem wird es Pferde und Nahkampf geben.

Das Bier muss ich mir auch kaufen:D

CAyc_mBkjXA

Jupiter
2015-06-05, 11:52:21
https://www.youtube.com/watch?v=3olR82Ajpjo&feature=youtu.be

Bemerkenswert. Die Animationen und das Parieren wirken flüssig. Es wäre schön wenn ein Skyrim-Nachfolger mal solch ein Kampfsystem hätte.

Wie stehen wohl die Chancen wenn jemand ohne Rüstung gegen jemanden mit Rüstung antritt?

Technisch gefällt es mir im Video besser als The Witcher III. Das Metall der Rüstung ist gut getroffen. Das ein Indie-Studio solch eine Grafik und Animationen trotz begrenzten Budget zu produzieren vermag, ist großartig.

Arcanoxer
2015-06-05, 12:56:11
http://youtu.be/CAyc_mBkjXA
Leider wird wegen den Konsolen schon der Rotstift bei den Texturen angesetzt, ab 15:07.

Jupiter
2015-06-05, 20:45:54
Ich habe noch viele 2013 sagen hören. PlayStation 3 und Xbox 360 seien noch längst nicht ausgereizt.

Es ist sehr wichtig das neue Konsolen regelmäßig erscheinen. Trotzdem ist es schade, dass bei solchen offenen Spielen schon jetzt die Texturen reduziert werden müssen. Dabei hat die CryENGINE sogar ein sehr gutes Textur Streaming. Leider haben SONY und Microsoft so viel Speicher reserviert.

Voodoo6000
2015-06-05, 20:49:57
Leider wird wegen den Konsolen schon der Rotstift bei den Texturen angesetzt, ab 15:07.
Ich habe die Alpha und mache mir wegen Texturen sicherlich keine Sorgen. Es sieht fantastisch aus.
Ich habe noch viele 2013 sagen hören. PlayStation 3 und Xbox 360 seien noch längst nicht ausgereizt.

Es ist sehr wichtig das neue Konsolen regelmäßig erscheinen. Trotzdem ist es schade, dass bei solchen offenen Spielen schon jetzt die Texturen reduziert werden müssen. Dabei hat die CryENGINE sogar ein sehr gutes Textur Streaming. Leider haben SONY und Microsoft so viel Speicher reserviert.
Die neuen Konsolen sind schon sehr Leistungsfähig und haben mehr als genug Speicher. Wer mehr will muss halt zum PC greifen und kann in 4k spielen. Konsolen mit kurzem Lebenszyklus machen kaum einen Sinn und sind von der Mehrheit auch nicht gewollt. Wer will sich schon alle 4 Jahre eine neue Konsole kaufen? Zumal die guten exklusiven Spiele erst nach 2-3 Jahren erscheinen.

btw: Bier (http://www.czechbeergifts.com/p/kingdom-come-deliverance-collectors-set/):D
http://static.czechbeergifts.com/files/photos/o/1/1259803daf48dcc560f05d7caf10140240739e1e.png

Jupiter
2015-06-05, 20:59:46
Alle 5 Jahre wäre angemessen. In der letzten Generation haben sie es überzogen. Wie würden solche Spiele wie Kingdom Come darauf aussehen? Und das soll dann auch 60€ kosten?

Die Konsolen haben viel Speicher. Nur wird halt wenig Potential genutzt, wenn gerade einmal 4,5 Gigabyte (nach der Second Son GDC 2014-PDF) zur Verfügung stehen. Da ist es für alle Spieler ärgerlich, wenn deshalb in Multiplattform-Spielen begrenzt wird.


EDIT:
Gibt es das Bier in echt zu kaufen? Optisch sieht die Flasche schon einmal gut aus. ^^

Blackland
2015-06-05, 21:09:45
Ja das Bier gibt es. Aber imho zu teuer. Ist ja nur normales stärkeres Pivo mit speziellem "Aufkleber". :(

dildo4u
2015-06-22, 14:59:34
E3 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_kingdom_come_deliverance_e3_trailer-35042_en.html

Lurtz
2015-07-02, 20:28:14
Der E3-Build mit 3,9GB ist jetzt bei Steam online.

Blackland
2015-07-02, 22:21:42
Mit Bauzaun, Bauschild und Laservermessung ... :D

bleipumpe
2015-07-02, 22:28:11
Ich muss jetzt auch mal endlich reinschauen. Bin schon gespannt.

y33H@
2015-07-30, 18:58:24
Tech Alpha 0.4 content

A massive update available was released to Kingdom Come: Deliverance backers! New features and improvements include:



• Unique sword combat system created and designed with medieval arts experts, to give a real sense of 15th century fighting techniques. Players can now try to master the Longsword, 7 different attacks and 5 special combos. They can now try to defeat opponents of different levels while taking into account the following features:
- Aiming at 5 different body parts.
- Managing stamina for improved parrying or attacks.
- Using special technics such as half-swording, pommel strikes, clinch, etc.
- Punching, Kicking or pushing to the ground opponents.
- Defeating, protections from leather to full plate armor. Each requiring special tactics and technics.
• Map expansion: 4 times bigger than the previous update, with new locations, including Merhojed village, an army camp with proving grounds, shooting range and a secret stash guarded by Cuman raiders.
• 7 additional quests including English voice-overs.
• Experience new features like alchemy, lock picking, archery or grave digging.
• New languages: We are releasing German and French subtitles today!

Karümel
2015-08-09, 09:11:56
Almost Daily: Status Quo der Gamingbranche mit Tobias Stolz-Zwilling

SWoyTCVnLYM

unwissend!
2015-08-13, 15:07:22
Video-Update über Schwertkampf, falls es hier jemanden interessiert. ;)

n0sK7Xqfvpc

blaidd
2015-08-13, 15:11:43
Gibt es das Bier in echt zu kaufen? Optisch sieht die Flasche schon einmal gut aus. ^^

Die gab's auf der Gamecom. Kann man schon trinken ;)

Ich hab Gestern mal ein paar Bildchen aus der Alpha 0.4 gemacht. Sieht schon ganz fesch aus (PNG-Warning!)

flickr (https://www.flickr.com/photos/127773964@N03/sets/72157656744535899)

https://farm6.staticflickr.com/5817/20513095802_a9a8acf548_k_d.jpg

unwissend!
2015-08-13, 19:33:24
Ich hab Gestern mal ein paar Bildchen aus der Alpha 0.4 gemacht. Sieht schon ganz fesch aus (PNG-Warning!)
Schöne Bilder! Erwische mich manchmal dabei wie ich die Alpha anmache und nur in der Gegend umherziehe und mir die Gebäude oder den Wald ansehe, sieht irgendwie klasse aus. Oder ne Runde Bogenschießen gehe, zum Entspannen nach der Arbeit. :D

Jupiter
2015-08-25, 14:40:06
@blaidd
Verstanden!

Die Bilder habe ich mir schon vor eine Woche angehsehen. Die sind klasse! Dankeschön.

akuji13
2015-11-09, 10:13:02
Nach dem letzten update startet es bei mir zwar noch, aber ich sehe nur das hud auf einem schwarzen Hintergund.

Musik/Effekte sind zu hören aber es passiert nichts mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Lurtz
2015-11-13, 21:25:07
Was zum Geier haben die mit Build 0.5 angestellt? Völlig unspielbar, alle paar Sekunden friert das Bild für ein paar Sekunden ein, unabhängig von Detaileinstellungen und obs auf SSD oder HDD liegt.
Gab vorhin einen 1,3GB-Patch, immer noch unspielbar.

Voodoo6000
2015-12-18, 14:33:33
Es gibt ein neues Video Update. Warhorse Studios ist für mich einfach einer der separatistischen Entwickler.

L4Eq2na6neI

Lurtz
2016-01-07, 16:46:50
Beta announcement
We are entering the next stage of development - the Beta version, which will contain:

First introduction to an epic story
All core game mechanics
Enlarging the current game map (triple)
The first important key battle/siege
A new weapon Type: Sword and Shield
And many more…

Beta version will be available to all backers with Knight Tier and higher in a matter of months. Please wait for more detailed information soon!

N0Thing
2016-01-07, 20:30:53
Cool. Ich freu mich schon, selber einen Blick auf das Spiel werfen zu können. :)

first_blood
2016-01-21, 08:21:38
Habe die Alpha davon, leider läuft sie auf meinem Rechner nicht so toll. Egal ob LOW oder VERY HIGH (native Auflösung von 1920 x 1200) ich dümple hier mit ca. 20 FPS (AVG) rum. Ist meine CPU zu schwach? Oder an was könnte das liegen?

System:
2 x Xeon E5462 (8 x 2,8 Ghz)
6 GB Ram
Geforce GTX 980
512 GB SSD

Grüsse

dildo4u
2016-01-21, 08:40:19
Jup selbst Cryengine skaliert nicht so gut mit Cores,das wird immer überschätzt da Crysis 3 das Multithreaded Grass hatte. Ich schätze mal ein schneller Haswell/Skylake Quad wird deutlich besser sein als uralte 8 Kerne.

first_blood
2016-01-21, 08:48:07
Meinst wirklich? Ich denke der E5462 entspricht etwa einem Q9550/Q9650?

Und laut diesem Link

http://www.gamestar.de/spiele/kingdom-come-deliverance/artikel/kingdom_come_deliverance_alpha,50435,3079646,3.html

würde das locker reichen?

dildo4u
2016-01-21, 09:10:27
Ja die Generation ist einfach zu alt Intel hat sich erst mit dem 2500K/2600k richtig abgesetzt.Die meisten Open World Game's sind Heute erst mit einem 2500k oder besser verünftig spielbar aber selbst der hat Einbrüche z.b bei GTA5.

https://youtu.be/ZbyGapxiGLQ?t=1m29s


Die Gamestar Benches sind absoluter Müll.Ich schätze mal die Angabe vom Hersteller meit mindestens ein 2500k.

first_blood
2016-01-22, 04:13:13
Danke. Gut, ist ja auch ne Alpha ;) Hoffe auf Optimierung :)

dildo4u
2016-03-01, 01:05:23
30 minutes of Kingdom Come: Deliverance beta gameplay

https://youtu.be/qLTu9Ih75HI

blaidd
2016-03-01, 01:45:36
Zur Beta dürfte demnächst was kommen, (Online-)NDA ist vor knapp ein-3/4 Stunde gefallen... ich war vor drei Wochen bei den Jungs und Mädels in Prag, die hatten einiges zu erzählen und zeigen... ;) Infos stehen bereits in der aktuellen PCGH 04/2016... Online wird sicher auch noch was kommen, sobald ich mal eine Minute Zeit finde...

Ein paar schnelle Impressionen @1440p, maxed, incl. SVOTI (PNG-Warning!)

https://farm2.staticflickr.com/1612/25094224480_06b9164ce7_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1608/24763136553_6b8838f369_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1694/25022257559_c834d32f8f_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1665/25389848765_60fb4645da_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1467/25364184966_73db339310_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1699/25272058982_0b3a411903_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1614/25094720010_6b716ef5be_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1671/25390346955_46c683de6d_o_d.png
https://farm2.staticflickr.com/1605/24759739374_5333bb2103_o_d.png

@flickr (https://www.flickr.com/photos/127773964@N03/albums/72157664697320220)

Und meinem System geht die Puste aus... und der VRAM. :)

aufkrawall
2016-03-01, 02:25:41
SVOTI fetzt aber. :eek:
Es war zusätzlich aber wohl keine SSAO an? Würd der Vegetation noch ganz gut tun.

blaidd
2016-03-01, 02:30:36
SVOTI fetzt aber. :eek:
Es war zusätzlich aber wohl keine SSAO an? Würd der Vegetation noch ganz gut tun.

Doch - SSDO (Screen Space Direct Occlusion)... (stammt auch von Crytek) Aber SVOTI verdunkelt ebenfalls (neben Licht- und Farbübertragung) Genaueres schau'n wir uns mal im Vergleich an, wenn ich mal Muße finde... :) Wie's funktioniert, hat man mir netterweise ziemlich gut erklärt - Fuck-Ups aus der früheren Beta-Version vor drei Wochen sind zudem quasi komplett eliminiert, soweit ich das beim kurzen Reinschnuppern sagen kann). Der Effekt ist den Entwicklern aber so wichtig und für den Look so elementar (was wirklich stimmt, die Vergleiche sind absolut eindeutig), dass sie SVOTI auf Teufel komm raus auch auf die Konsolen portieren wollen :) Könnt klappen, ist erstaunlich günstig... (in etwa so teuer wie HBAO+ z.B ;) )

aufkrawall
2016-03-01, 03:12:40
Irgendwo muss doch der Haken sein?
Hab mir mal das Nacht-Bild mit der Mühle als neuen Desktop-Hintergrund hergenommen, das sieht einfach zu geil aus. :D
Warum ist da kein Banding?

blaidd
2016-03-01, 03:42:43
Hat ein LoD - die Hintergründe werden beispielsweise von SVOTi gar nicht erst abgetastet... daher vielleicht auch deine Anmerkung, dass die Vegetation von einer zusätzlichen Umgebungsverdeckung profitieren könnten... SVOTI wirkt da erst gar nicht... und in mittlerer Distanz weit weniger genau als im Vordergrund. Die Optik ist aber trotzdem (und zudem trotz unzähliger Beta-Platzhalter) schon reichlich fett... versuch beispielsweise mal, anhand der Shots das Ende des Vegetations-LoD zu erahnen :) -- Nachteil an der fetten Optik? Ganz klassisch die Performance. Grafiklastig ist die sogar schon ganz okay (ca. 30 Fps mit meinem System @ max und 1440p, allerdings alles andere als konstant - obwohl das schon deutlich besser ist, als dass was ich vor drei Wochen gesehen habe... ich hab aber eine leichte Befürchtung, dass sich der Detailgrad mit DX11 einfach nicht wird halten lassen....) Technisch hat Warhorse abseits der Grafik übrigens noch so einiges anderes auf dem Kasten - die KI ist z.B. echt der Hammer (und eine angehende und ganz schön komplizierte Doktorarbeit bezüglich AI an der Karlsuniversität), dann gibt's da noch das Physik- und Animationssystem und auch die dynamische Musik ist brillant gelöst. :)

Lurtz
2016-03-01, 07:32:21
Das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance erscheint eventuell erst dann, wenn nicht nur die PC-Version, sondern auch die Konsolenfassungen fertiggestellt wurden. Das hat Eurogamer vom PR-Manager des Entwicklers Warhorse Studios, Tobias Stolz-Zwilling, erfahren. Der Grund dafür könnte der Wunsch eines noch nicht benannten Publishers sein, das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35377/2156626/Kingdom_Come_Deliverance-Wird_eventuell_spaeter_veroeffentlicht_um_gleichzeitig_auf_PC_und_Konsolen_zu_er scheinen.html

:rolleyes:

Lasstmichdurch
2016-03-01, 09:07:40
Ui...das sieht schick aus!
Hoffentlich laden sie die Beta bald auf Steam hoch...

Crool
2016-03-01, 19:48:46
Das sagt er auch im Video, dass sie die PC Version im Sommer rausbringen wollen und danach erst die Konsolen. Aber der Publisher will gerne alles gleichzeitig.

Konsolen müssen wohl berücksichtigt werden, damit es sich auch viel verkauft. Auf Grund der Grafik sollte aber eigentlich jeder zum PC greifen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35377/2156626/Kingdom_Come_Deliverance-Wird_eventuell_spaeter_veroeffentlicht_um_gleichzeitig_auf_PC_und_Konsolen_zu_er scheinen.html

:rolleyes:

blaidd
2016-03-01, 23:49:06
Das sagt er auch im Video, dass sie die PC Version im Sommer rausbringen wollen und danach erst die Konsolen. Aber der Publisher will gerne alles gleichzeitig.
Konsolen müssen wohl berücksichtigt werden, damit es sich auch viel verkauft. Auf Grund der Grafik sollte aber eigentlich jeder zum PC greifen.


Das könnte man auch positiv sehen: Die Jungs und Mädels bei Warhorse haben nämlich schon noch ein bisschen was zu tun, auch wenn das aktuell Gezeigte sogar echte Hardcore-Nerds zum Gaffen verleiten kann (damit meine ich im Übrigen nicht mich, ich halte mich da eher für halbwegs gemäßigt, aber es ist eventuell schon der eine oder andere in der Redaktion für die Bezeichnung geeignet.)

Eine finanzielle Spritze und aus öffentlicher Quelle wäre aus meiner Sicht auch vorteilhaft, weil es einen Teil der Last von dem Entwicklerteam nimmt- das sind mittlerweile auch rund 100 Leute, die ganzen externen Real-Life-Charaktere für den Gesichtsscan und Sprachaufnahmen, MoCap-Darsteller, nicht mal mitgezählt: Artists, Engine-, Musik- und Art-Designer und vor allem auch Story-Writer...und eine attraktive, junge Historikerin - mit der ich mich leider nur kurz unterhalten konnte :) Das Teil ist zu allermindest interessant und lang noch nicht so Kommerz wie beispielsweise Star Citizen, was gar nicht mal mehr so ambitionierter ist... wenn ich mal eine vorsichtige Einschätzung geben darf...

Mehr Entwicklungszeit könnte mehr von diesen Ambitionen verwirklichen. Und allein der Umstand, dass dadurch eine Low-Level-Portierung meines Erachtens eventuell wahrscheinlicher werden könnte, wäre aus meiner Sicht recht positiv zu werten... (der Detailgrad ist wirklich fast schon lächerlich hoch :) )

Kapitalismus muss ja nicht immer was Schlechtes bedeuten... ;) Den mysteriösen, vielleicht tatsächlich, aber meiner Erinnerung nach nur gemunkelten, vielleicht-auch-nicht russischem, offenbar ziemlich reichen "Investor" halte ich für eventuell hinterfragenswürdiger... Der hat da zufälligerweise außerdem den totschicken, nur mit elektronisch Zutrittskarten zugängigen Büro/Gewerbebau hingesetzt, der auf eine sehr subtile Art und Weise superedel wirkt... und in dessen Erdgeschoss sich eine total hippe gläserne Bäckerei befindet... und der aus meiner Sicht zudem wirklich, aber außerdem auch fast ebenso subtil ziemlich sackteuer wirkt... was ich als noch ein bisschen obskurer werte - ist jedenfalls nicht Donald Trump...

Auch die Tatsache, dass Warhorse Studios' Weiterleben vielleicht nach einem potenziell finanziellem Reinfall etwas besser absichert wäre, als das bei irgendeiner, eventuell oligarchischen, zumindest-tendenziell-so-von-mir-wahrgenommen-als-vielleicht-manchmal-gedankenlos-Schicksals-verzockender Persönlichkeit wahrscheinlich der Fall wäre, finde ich prinzipiell gar nicht mal übel... (Die Entwickler haben selbst gesagt, dass dieses Projekt extrem riskant ist, weil sie bei einem Fehlschlag sofort weg vom Fenster wären, das war allerdings vor diesem potenziellen Deal)

Crool
2016-03-02, 09:13:14
Der Entwickler wirkte auch eher so, dass sie es versuchen zum Sommer zu schaffen. Aber wir alle wissen ja, dass viele Spiele erst nach ein Paar Patches rund laufen. Da können die gerne noch bis zum Winter weitermachen. Für mich kommen momentan eh nur sehr wenige Spiele in Frage (Mount and Blade 2, For Honor, dieses hier, Deus Ex).

Von den Videos her, kommt mir das Entwicklerteam auch sehr kompetent rüber. Und es ist schon krass, was sie alles berwerkstelligen.

attaktive, junge Historikern: No pic and it did not happen. :D :P

Ravenhearth
2016-03-02, 19:12:16
Die Grafik ist an sich richtig fett, löst bei mir aber eine Art uncanny-valley-Effekt aus. Sie sieht halt sehr realistisch aus, aber eben nicht perfekt (vor allem das LoD) und das stört irgendwie ungemein. :(

aufkrawall
2016-03-02, 19:15:52
Die Grafik ist an sich richtig fett, löst bei mir aber eine Art uncanny-valley-Effekt aus. Sie sieht halt sehr realistisch aus, aber eben nicht perfekt (vor allem das LoD) und das stört irgendwie ungemein. :(
LOD-Optimierungen sind auch noch in späterer Projektphase machbar oder gar sinnvoller. Fällt halt unter Polishing, und da ist noch jede Menge zu tun.

Die Grafik sagt mir wesentlich eher zu als Star Citizen, mit ein bisschen Glück wird es das neue Crysis.

Lurtz
2016-03-02, 21:51:18
Ich finde den relativ realistischen Stil auch interessant, aber im Detail fällt es gegenüber großen AAA-Produktionen IMO schon etwas ab. Das HUD ist auch nach wie vor unglaublich hässlich und unpassend.

Ich fürchte dass es das Spiel ganz schön schwer haben wird, einen Markt zu finden. Es sieht halt echt mal gar nicht nach "Spaß" aus, wie man es aus vergleichbaren Spielen kennt, eher nach Mittelaltersimulator :ugly:

Ravenhearth
2016-03-03, 01:58:19
Ist es doch auch :D

aufkrawall
2016-03-03, 03:09:10
Sightseeing bei GameStar auf Deutsch kommentiert von einem Entwickler:
https://www.youtube.com/watch?v=saml3lkvsaM

Waaahnsinn! :ujump2: :ulove:
SVOTI verleiht auch dem dynamischen Wetter einen superrealistischen Look. Laut dem Entwickler nimmt es den Artists einiges an Arbeit ab.

Allgemeines Preview:
https://www.youtube.com/watch?v=3jjSXDTQGtQ

Wenn die Quests genügend Abwechslung bieten, könnte das Spielprinzip in der glaubwürdigen Open World einen Mordsspaß machen.

Ravenhearth
2016-03-03, 11:51:48
Die Animationen sind leider vor allem in Dialogen noch ziemlich schlecht, da sieht TW3 wesentlich besser aus.

blaidd
2016-03-03, 12:09:25
Sightseeing bei GameStar auf Deutsch kommentiert von einem Entwickler:
https://www.youtube.com/watch?v=saml3lkvsaM

Das sind sogar nur mittlere Details oder so ;) Der Tobias ist übrigens PR-Manager bei Warhorse, nicht direkt Entwickler - obwohl er immerhin die deutschen Texte im aktuellen Intro-Video eingesprochen hat. Aber der kennt sich schon ziemlich gut mit Spiel und Technik aus, passt schon... ;)

Die Animationen sind leider vor allem in Dialogen noch ziemlich schlecht, da sieht TW3 wesentlich besser aus.

Das sind auch fast alles noch Platzhalter... nur eine Handvoll Charakere ist momentan von Schauspielern dargestellt/vertont worden, der Rest sind einfach noch irgendwelche Leute... Mitarbeiter, Verwandte von Entwicklern, Passanten von der Straße, etc. - die wollten sogar mich mit ins Spiel nehmen, aber die Hardware hat gestreikt - schade, sonst wär ich jetzt virtueller Schweinehirte oder so...;) Aber ein Bild (bzw. 34 gleichzeitig - oder so) hat immerhin geklappt ... (war allerdings unrasiert, dann ist's ein bisschen kompliziert mit der Facescan-Technik):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=55030&stc=1&d=1457003869

Nikstar
2016-03-03, 12:11:38
Ich freue mich sehr darauf, hoffe aber dass die Ihr Versprechen bezüglich der KI halten können.
Aber ich sags mal so, schlechter als die KI von Skyrim kann es nicht werden.
Ist ja fast niemand aufgefallen, dass die Radiant Ai (https://de.wikipedia.org/wiki/Radiant_AI) von Oblivion in Skyrim fast komplett entfernt wurde...die KI hat irgendwie nur noch basics, Diebe oder andere Randomevents sieht man nicht mehr...

Blackland
2016-03-03, 12:21:05
Ja, die KI/AI muss das nächste große "Ding" werden, nicht grafische Spielerei a la 4k oder 8k ....!

Die Entwickler müssen nur mal mutig sein und es angehen.

Wobei hier im Game sicherlich nicht Massen bewegt werden müssen. Aber vielleicht macht es das ja gerade interessanter und spielenswerter. Manchmal ist weniger eben doch mehr! ;)

@Lurz

Sei doch froh, dass es etwas gemächlicher abläuft und man sich mehr auf das Spiel einlassen kann. Bei anderen heutigen schnelllebigen Titeln ist vom Levelaufbau, -design ja fast nix mitzubekommen, so wie man da nach vorne getrieben wird!

blaidd
2016-03-03, 12:29:24
Die KI funktioniert schon ziemlich gut ... und die ist echt eine recht komplexe Sache, mir hat's bei der Unterhaltung mit Tomáš Plch (KI-Entwickler, Karls Universität - und das wird seine Doktorarbeit) beinahe das Hirn verbogen ;)

Lurtz
2016-03-03, 19:08:41
@Lurz

Sei doch froh, dass es etwas gemächlicher abläuft und man sich mehr auf das Spiel einlassen kann. Bei anderen heutigen schnelllebigen Titeln ist vom Levelaufbau, -design ja fast nix mitzubekommen, so wie man da nach vorne getrieben wird!
Ich sprach da nicht explizit von mir, waren eher Gedanken zur Zielgruppe, die das Spiel wohl erreichen wird (oder nicht).

An sich finde ich es ja gut dass sie das Szenario ernst nehmen und kein 08/15-Rollenspiel daraus machen.

dildo4u
2016-03-03, 19:13:18
Mir macht es Angst das noch massig KI dazu kommen soll sie aber nicht auf DX12 umsteigen wollen,das Game wird vermutlich massiv CPU limitiert sein.

aufkrawall
2016-03-03, 19:19:45
Gleichzeitig werden aber auch die GPU-Anforderungen mit max. Details sehr hoch sein.

Lurtz
2016-03-03, 23:41:55
Beta ist jetzt bei Steam, 6,6GB!

Ich schätze das wird meine Hardware wieder zum Frühstück verspeisen... Mehr als medium wird da nicht mehr drin sein :ugly:

N0Thing
2016-03-04, 00:21:31
Hab noch keinen Steam-Key bekommen, aber kann schon den Launcher von der Webseite laden.

E:\Es scheint noch ein paar Probleme zu geben, der Launcher gibt mir die Fehlermeldung "Game meta data is not available. Please contact support." zurück.
Das Problem scheint aber bekannt zu sein und eine Lösung soll bald erfolgen: http://forum.kingdomcomerpg.com/t/beta-key-install/26374/3

Blackland
2016-03-04, 00:32:43
Game Update >>Menu>>1. Akt>>Introsequenz>>CTD. :(

N0Thing
2016-03-04, 00:42:43
Jetzt läd er auch bei mir über den Installer das Spiel herunter.

Neue Steam-Keys wird es für die Beta wohl nicht geben, wer von früher noch keinen hat, muss den Launcher für die Beta benutzen.

Ex3cut3r
2016-03-04, 00:50:21
Beta ist jetzt bei Steam, 6,6GB!

Ich schätze das wird meine Hardware wieder zum Frühstück verspeisen... Mehr als medium wird da nicht mehr drin sein :ugly:

Kenne ich grade zu gut das Gefühl, meine GTX 770 ist seit ROTTR später Dying Light The Following und zuletzt Far Cry Primal am ende, könnte aber auch daran liegen das ich seit Weihnachten einen 21:9 Monitor mit 3440x1440 habe. :freak:

Was besitzt du denn grade?

N0Thing
2016-03-04, 01:21:33
Über den Laucher konnte ich das Spiel nicht starten, es kommt die Fehlermeldung das System könne die angegebene Dabei nicht finden. Startet man die *.exe direkt aus dem Unterverzeichnis ...\Warhorse Studios\KCD_Beta\Bin startet es problemlos.

Das Spiel nutzt ziemlich viel RAM und auch die CPU-Auslastung ist nicht schlecht.
Mittlere Einstellungen bei der Grafikeinstellungen und 1680x1050 bei der Auflösung. Die fps liegen bei etwa 35, weichen aber in den Zwischensequenzen auch mal auf 50fps nach oben ab.
Was freue ich mich auf die neue Grafikkartengeneration und hoffentlich kann AMD mit ZEN auch eine feine CPU liefern, ich möchte so langsam wirklich mal aufrüsten.

Blackland
2016-03-04, 06:56:12
Kleines Update wurde nachgereicht.

Aber: Man kann das (erste) Intro nicht abbrechen oder überspringen. Och nööö! :(

Diesmal ca. 30 sek. geritten, dann CTD. Mhmmm. Gleiche Settings wie Alpha, da lief es absolut flüssig und stabil.

Ach, und meine Taskleiste is wech .... Hat der CTD wohl mitgenommen. :ugly:

Lurtz
2016-03-04, 07:34:37
Kenne ich grade zu gut das Gefühl, meine GTX 770 ist seit ROTTR später Dying Light The Following und zuletzt Far Cry Primal am ende, könnte aber auch daran liegen das ich seit Weihnachten einen 21:9 Monitor mit 3440x1440 habe. :freak:

Was besitzt du denn grade?
Radeon HD 7950.
Wie erwartet, Performance ist nach wie vor absolut lächerlich für das Gebotene. Mittleres Preset, wo man praktisch keine Sichtweite hat, stockt trotzdem teils sekundenlang und sieht verglichen mit einem Witcher 3 einfach lächerlich aus. Sonst hält die Karte ja noch gut mit.

Naja, wird schon noch werden... Hoffentlich.

unwissend!
2016-03-04, 13:35:23
Konnte die Beta gerade mal kurz antesten, Settings wie in der Alpha 1920x1200 Preset Very High nur motionblur deaktiviert, pendelt sich meistens bei 34fps ein allerdings je nach Gegend auch deutlich weniger 22+ oder mehr 45fps.

Gerade den ersten Regen miterlebt, Wahnsinn! Erst bilden sich kleine Pfützen dann immer mehr und größer, die stärke des Regenschauers kann man auch am Geräusch des Regens einschätzen, schönes dumpfes Grollen beim Gewitter und nachts wird's im Wald finsterer als in einem Bärenarsch. :biggrin:

Ich habe in den Alphas schon 48 Stunden zusammen bekommen, ich glaube da wird die Alpha noch einmal ordentlich was drauf legen. ;D

Lurtz
2016-03-04, 18:16:14
Bei mir friert es alle 5 Sekunden für eine Sekunde ein, völlig egal was ich einstelle. Unspielbar.

-/\-CruNcher-/\-
2016-03-04, 18:37:38
Radeon HD 7950.
Wie erwartet, Performance ist nach wie vor absolut lächerlich für das Gebotene. Mittleres Preset, wo man praktisch keine Sichtweite hat, stockt trotzdem teils sekundenlang und sieht verglichen mit einem Witcher 3 einfach lächerlich aus. Sonst hält die Karte ja noch gut mit.

Naja, wird schon noch werden... Hoffentlich.

Diese ewigen Äpfel mit Birnen vergleiche von der Komplexität bringt das einfach nix die Arbeitsweise der Engines bei diesen beiden Spielen ist einfach Grund verschieden beide erreichen ein ähnliches Ziel aber die Verteilung der Resourcen zwischen Entwickler Part und letztendlich dem User Client System Ergebnis differenziert sehr stark.
Man wertet so stark die Leistung von Warhorse und Crytek ab mit so einer idiotischen Aussage, sicherlich ist noch lange nichts optimal und das wird es selbst bei Release nicht sein aber dennoch ist das eine beachtenswerte Leistung die hier mit der CryEngine präsentiert wird jeder Entwickler der sich an ein Komplexes CryEngine Spiel herran wagt und sein eigenes Workflow drumherum aufbaut ist ein kleiner Pionier und Warhorse mit ihrer Gesammtlomplexität eines der beindruckensten CryEngine Ergebnise mit Star Citiizen zusammen..

unwissend!
2016-03-04, 18:40:56
Bei mir friert es alle 5 Sekunden für eine Sekunde ein, völlig egal was ich einstelle. Unspielbar.
Ich habe alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Ruckler, deutlich häufiger wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin. Lässt du das Spiel im Vollbild- oder Fenstermodus laufen? Kann reine Einbildung meinerseits sein aber ich glaube im Fenstermodus läuft es etwas runder(Spielgefühl) obwohl die fps bei mir geringer als im Vollbildmodus sind, müsste ich aber noch einmal testen.
Die Beta zieht jedenfalls deutlich mehr Performance als noch die Alpha. Auch wenn das Team mehrfach vor Release der Beta sagte das es keine (großen) Performance Optimierungen gegenüber der Alpha gab bleibt noch die Hoffnung das ein paar Updates die Beta auf die Sprünge helfen, soll wohl vor ein paar Wochen noch im Bereich 10 fps gelaufen sein. ;D

Mr. Pink
2016-03-04, 20:25:35
und sieht verglichen mit einem Witcher 3 einfach lächerlich aus

Witcher 3 sieht gegen das Game wirklich lächerlich aus...

aufkrawall
2016-03-04, 20:34:20
Erwähnenswert ist, dass 16GB RAM als Minimalempfehlung für die Beta gelten.

blaidd
2016-03-04, 20:34:42
Bei mir friert es alle 5 Sekunden für eine Sekunde ein, völlig egal was ich einstelle. Unspielbar.

Das könnte Overhead sein (mein Rechner - i7-5820K @ 4,2 GHz - stockt auch alle ~30 Sekunden, aber "nur" für ein paar 100 ms, hatte beim Ausprobieren in der Redaktion das Gefühl mein Testsystem - i7-6700K @ 4,5 GHz - wäre minimal stärker betroffen, selbst mit GTX 980 Ti, was für eine hohe CPU-Last sprechen könnte - aber keine Garantie, war in beiden Fällen nur ein kurzer Check) oder voller Speicher. Eventuell verursacht auch die KI eine hohe Last, die zu zyklischen Hängern führt oder der dynamische Tag/Nachtwechsel - müsste man sich mal genauer ansehen, ich hab leider momentan absolut keine Zeit dafür... Ich hab Kingdom Come aber nächste Woche auf dem Plan - mal sehen :) Die Engine-Gurus bei Warhorse meinten, sie könnten die volle Map im Editor nur mit ein paar Rechnern überhaupt öffen - die mit 32 GiByte Hauptspeicher ausgestattet sind. Aber die haben sich da einen Kniff einfallen lassen. Und im Spiel selbst dürfte es etwas weniger anspruchsvoll sein. Das wäre aber auch noch eine Idee, mein Privatsystem hat 32 GiByte RAM, der Redaktionsrechner 16.

EDIT: Das Intro-Video kann man abbrechen. Aber erst wenn das Spiel fertig geladen hat (Icon rechts unten) ;)

Lurtz
2016-03-05, 10:08:22
Diese ewigen Äpfel mit Birnen vergleiche von der Komplexität bringt das einfach nix die Arbeitsweise der Engines bei diesen beiden Spielen ist einfach Grund verschieden beide erreichen ein ähnliches Ziel aber die Verteilung der Resourcen zwischen Entwickler Part und letztendlich dem User Client System Ergebnis differenziert sehr stark.
Man wertet so stark die Leistung von Warhorse und Crytek ab mit so einer idiotischen Aussage, sicherlich ist noch lange nichts optimal und das wird es selbst bei Release nicht sein aber dennoch ist das eine beachtenswerte Leistung die hier mit der CryEngine präsentiert wird jeder Entwickler der sich an ein Komplexes CryEngine Spiel herran wagt und sein eigenes Workflow drumherum aufbaut ist ein kleiner Pionier und Warhorse mit ihrer Gesammtlomplexität eines der beindruckensten CryEngine Ergebnise mit Star Citiizen zusammen..
Dein Buzzword-Geblubber ist mir im Endergebnis doch egal. Niemand hat sie gezwungen die CryEngine zu verwenden.

Bevor du mir Idiotie unterstellst warte ich übrigens immer noch auf eine Antwort auf meine Fragen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10924104#post10924104

Oder war das auch nur Buzzword-Geblubber ohne Hintergrund von dir?

Ich habe alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Ruckler, deutlich häufiger wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin. Lässt du das Spiel im Vollbild- oder Fenstermodus laufen? Kann reine Einbildung meinerseits sein aber ich glaube im Fenstermodus läuft es etwas runder(Spielgefühl) obwohl die fps bei mir geringer als im Vollbildmodus sind, müsste ich aber noch einmal testen.
Die Beta zieht jedenfalls deutlich mehr Performance als noch die Alpha. Auch wenn das Team mehrfach vor Release der Beta sagte das es keine (großen) Performance Optimierungen gegenüber der Alpha gab bleibt noch die Hoffnung das ein paar Updates die Beta auf die Sprünge helfen, soll wohl vor ein paar Wochen noch im Bereich 10 fps gelaufen sein. ;D
Fenstermodus war das bisher.

Witcher 3 sieht gegen das Game wirklich lächerlich aus...
Ja, vor allem die leblose Spielwelt... Oh wait, die hat ja Kingdom Come.

Erwähnenswert ist, dass 16GB RAM als Minimalempfehlung für die Beta gelten.
Na hoffentlich kriegen sie die noch etwas runter. 16GB Minimum ist schon heftig, zumal sie es ja auch noch auf Konsole portieren müssen.

Der Prozess belegt bei mir mindestens 3GB Ram unter Win10.

Lurtz
2016-03-05, 10:29:37
Das könnte Overhead sein (mein Rechner - i7-5820K @ 4,2 GHz - stockt auch alle ~30 Sekunden, aber "nur" für ein paar 100 ms, hatte beim Ausprobieren in der Redaktion das Gefühl mein Testsystem - i7-6700K @ 4,5 GHz - wäre minimal stärker betroffen, selbst mit GTX 980 Ti, was für eine hohe CPU-Last sprechen könnte - aber keine Garantie, war in beiden Fällen nur ein kurzer Check) oder voller Speicher. Eventuell verursacht auch die KI eine hohe Last, die zu zyklischen Hängern führt oder der dynamische Tag/Nachtwechsel - müsste man sich mal genauer ansehen, ich hab leider momentan absolut keine Zeit dafür... Ich hab Kingdom Come aber nächste Woche auf dem Plan - mal sehen :) Die Engine-Gurus bei Warhorse meinten, sie könnten die volle Map im Editor nur mit ein paar Rechnern überhaupt öffen - die mit 32 GiByte Hauptspeicher ausgestattet sind. Aber die haben sich da einen Kniff einfallen lassen. Und im Spiel selbst dürfte es etwas weniger anspruchsvoll sein. Das wäre aber auch noch eine Idee, mein Privatsystem hat 32 GiByte RAM, der Redaktionsrechner 16.

EDIT: Das Intro-Video kann man abbrechen. Aber erst wenn das Spiel fertig geladen hat (Icon rechts unten) ;)
Also das Teil ist ein absoluter Ram-Fresser, mit 8GB kann man es eigentlich echt vergessen. Gerade ist es mir nur mit Steam und Spiel offen bei über 5GB Ram-Belegung gecrasht.

Man muss aber sagen dass schon low ziemlich gut aussieht. Nicht sensationell, aber auch nicht potthässlich. Wenn sie das LoD noch etwas besser in den Griff kriegen, könnte auch das ein sinnvoll nutzbares Preset sein.
Wobei es so ganz ohne bewegliche Vegetation etc. auch doof aussieht. Scheint ein Spiel für Hardware der Zukunft zu werden. Eine low-level-API wäre da wohl nicht verkehrt gewesen.

kleeBa
2016-03-05, 10:39:53
Ui, höre heute zum ersten Mal von dem Spiel.
Hab mir jetzt mal die beiden aktuellen GS Videos zum Kampf- und Rollenspielsystem angesehen und holla...bin angefixt. :)

Mr. Pink
2016-03-05, 10:41:33
Ja, vor allem die leblose Spielwelt... Oh wait, die hat ja Kingdom Come.

Wenn es um solche Details geht war es noch nie sehr schlau eine Beta mit einem fertigen Spiel zu vergleichen. Mir gefällt der Ansatz der realistischen Grafik sehr gut. Beim Witcher müsste ich als erstes die grausigen Farben und Kontraste mittels SweetFX bändigen.

unwissend!
2016-03-05, 12:33:19
...Fenstermodus war das bisher...
War wohl nur Einbildung gestern, bin wieder zurück auf Vollbild, habe aber von very high auf high runter gestellt. Damit bleiben die fps spielbar(für mich), alle 10 bis 30 Sekunden einen Mikroruckler(deutlich kürzer als 1 Sekunde) und stören auch im Kampf nicht, habe aber auch 16GB RAM.
Für das finale Game sind wohl 8GB als (Mindest-?)Anforderung geplant, für die Beta werden extra 16GB angegeben da nichts optimiert ist.

Finde es klasse wie unterschiedlich sich die Kämpfe anfühlen zwischen Bastardschwert und Kurzschwert+Schild. Dank der Erfahrung aus der Alpha bin ich mit dem Bastardschwert aber deutlich besser(kein Kratzer) als mit dem Kurzschwert+Schild(halb tod).
Weiter geht's mit dem Erkunden. :)

aufkrawall
2016-03-05, 15:38:42
Also das Teil ist ein absoluter Ram-Fresser, mit 8GB kann man es eigentlich echt vergessen. Gerade ist es mir nur mit Steam und Spiel offen bei über 5GB Ram-Belegung gecrasht.

Es gibt keine zuverlässige Angabe für den tatsächlichen RAM-Verbrauch eines Prozesses. Nur der Gesamtbelegung des physikalischen Speichers ist zu trauen, auch, wenn die nicht unbedingt etwas über das Auslagerungsverhalten sagen muss.

Ich hätte den aktuellen Stand nicht unbedingt Beta genannt, dafür fehlt zu viel. Von mir aus können sie ruhig noch ein Jahr daran arbeiten, damit es wirklich der große Wurf wird.
Keine Cryengine würde kein SVOTI bedeuten, das kommt gar nicht in Frage. :freak:
Ark mit UE4 läuft ja auch immer noch scheiße, und das ohne brauchbares AA und mit eigentlich ziemlich schlechtem Lighting.

blaidd
2016-03-05, 16:47:38
Ein bisschen zusätzliche Entwicklungszeit wäre, wie schon mal aus meiner Sicht angesprochen, wohl nicht zu verachten ;)

Karümel
2016-03-05, 19:31:29
Das Spiel "verschiebt" sich bis auf weiteres um ein Release gleichzeitig für die Konsolen zu ermöglichen.

Heißt also man kann bis auf die PS5 warten dann gibt das erst nen Releasetermin. :freak:

Lurtz
2016-03-05, 19:32:05
Der Verbrauch ist jedenfalls so deutlich hoch, dass ich kein anderes Spiel kenne, das sich so viel krallt.

Kartenlehrling
2016-03-05, 19:59:18
Was frist denn so viel?
Dieses SVOGI kann es aber nicht sein,
weil der optische Räumlich Gewinn die 6-10% allemal Wert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=PEfqtOYjolE
Kingdom Come: Deliverance SVOTI (SVOGI, Voxel GI, CryEngine) on/off comparison (with FPS)

aufkrawall
2016-03-05, 20:29:53
Evtl. sind viele Assets noch kaum oder gar nicht komprimiert, das Streaming noch nicht gut angepasst usw.
Bei der Grafik und großer seamless world kann das bestimmt leicht einfach so durch die Decke gehen, wenn man nicht aufpasst.

Speicherbedarfsreduzierung fällt auch unter Polishing, das bis zum Releasetag geht. Ashes soll in drei Wochen erscheinen und vor ein paar Tagen gabs ein Update, das den VRAM-Verbrauch reduziert haben soll.

unwissend!
2016-03-05, 22:08:14
Der größte Ressourcenfresser ist zur Zeit wohl die KI, ist wohl auch der Grund warum das Schlafen/rasten so langsam von Statten geht.

y33H@
2016-03-06, 01:10:36
Also ich bin durchaus beeindruckt. Maximale Details in 1440p mit mittleren Schatten laufen auf der Nano mit 20-25 fps, allerdings trotz 16 GB und nicht vollem VRAM häufige (Streaming-?)Ruckler. Dafür finde ich die Vegetationsdarstellung richtig toll.

blaidd
2016-03-07, 10:51:54
Also ich bin durchaus beeindruckt. Maximale Details in 1440p mit mittleren Schatten laufen auf der Nano mit 20-25 fps, allerdings trotz 16 GB und nicht vollem VRAM häufige (Streaming-?)Ruckler. Dafür finde ich die Vegetationsdarstellung richtig toll.

Das ist nicht nur Streaming... Das Spiel stockt auch, wenn man nur in der Gegend rumsteht. Am ehesten halte ich die KI für verantwortlich, da diese schon ziemlich komplex ist, und nicht wie bei anderen Spielen mit einer Art LoD versehen ist, sondern für die komplette Spielewelt gleichermaßen im Hintergrund läuft... Und in der Tat macht die auch noch Probleme beim Rasten, bei der Schnellreise, etc. (war zumindest vor knapp vier Wochen noch so)...

Beeindruckt bin ich allerdings auch ziemlich ;)

Lurtz
2016-03-07, 11:44:14
Hab mir jetzt mal ein 16GB-Ramkit bestellt, damit sollte es wenigstens nicht mehr aus Ram-Mangel abstürzen...

blaidd
2016-03-07, 18:34:48
Bei mir friert es alle 5 Sekunden für eine Sekunde ein, völlig egal was ich einstelle. Unspielbar.

Schalte mal das Preset auf Medium (oder probehalber hoch) - das könnte klappen - auf dem Testsystem läuft's dann rund. Aber starte das Spiel voher unbedingt einmal neu, da gibt's irgendeinen Bug, der zumindest ein performance-kritisches Element ansonsten nicht mit anpasst. Damit habe ich mir gerade 3 Dutzend Messungen zerschossen :freak:

Die Spikes gehen auf die enorm hohe CPU-Last zurück, mit maximalen Settings komm ich mit dem i7-6700K in 720p nur auf rund 40 Fps - Morgen dazu ein bisschen mehr, ich muss den ganzen Crap noch auswerten und Screenshots und mal wieder ein paar Überstunden machen... :rolleyes:

dildo4u
2016-03-07, 18:50:27
In der PCGH steht ja drinn das sie kein Speedtree nutzen,die Performance wundert mich nicht,wenn die Engine gar nicht dafür ausgelegt ist eine solche Vegetation in einer Open World darzustellen.Am PC kann man das mit der Zeit ausgleichen aber es sind ja auch Konsolen Versionen geplant.

aufkrawall
2016-03-07, 19:14:58
Habs mir auch mal ansehen können.
Der Performance-Hunger ist gar nicht so groß, läuft mit ~30fps mit der 980 OC in WQHD mit max. Details. Dabei ist der Input Lag schön niedrig, wenn man FSE ohne Vsync mit Prerenderlimit 1 spielt.
Es gibt nur halt alle paar Sekunden einen entsetzlichen Stocker. Ich würd das echt eher als Technical Alpha denn als Beta bezeichnen. Der RAM-Verbrauch geht auf 8GB hoch.
Das Lighting sieht auch leider längst nicht immer gut aus, in dichten Wäldern sieht es mir zu sehr nach Cryengine bzw. Crysis 1 aus.

Raff
2016-03-08, 17:51:26
PCGH-Techniktest mit Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Specials/Beta-Preview-Benchmarks-1188338/

[...] in zyklischen Abständen bricht unser Testsystem alle paar Sekunden ein, selbst wenn unsere Spielfigur an Ort und Stelle verharrt - hier ringt unsere CPU mit einem API-Overhead, der gleich mit welcher der getesteten CPUs während unseres Benchmarks immer an den gleichen Stellen, beziehungsweise immer im gleichen Rhythmus auftaucht. [...]

Der Hänger ist übel und sollte dringend noch gefixt werden, bis man das Spiel als "final" ansehen kann.

MfG,
Raff

Blackland
2016-03-08, 20:33:31
Der Hänger ist übel und sollte dringend noch gefixt werden, bis man das Spiel als "final" ansehen kann.

MfG,
Raff
Bis Herbst ist die Zeit ja noch da. ;)

Jedoch schön, das immer mal wieder jemand genauer hinschaut! :up:

HisN
2016-03-08, 20:38:19
Habs mir auch mal ansehen können.
Der Performance-Hunger ist gar nicht so groß, läuft mit ~30fps mit der 980 OC in WQHD mit max. Details. .
Nicht das es überall mit 30 FPS läuft :-)
http://abload.de/thumb/kingdomcome_2016_03_0iekf3.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2016_03_0iekf3.jpg) http://abload.de/thumb/kingdomcome_2016_03_03wj4m.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2016_03_03wj4m.jpg) http://abload.de/thumb/kingdomcome_2016_03_062jrd.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2016_03_062jrd.jpg) http://abload.de/thumb/kingdomcome_2016_03_0qnkws.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2016_03_0qnkws.jpg) http://abload.de/thumb/kingdomcome_2016_03_0moj31.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2016_03_0moj31.jpg)

Triniter
2016-03-09, 10:30:27
Ich bin auch kurz davor mir das Spiel zu holen. Kann mal jemand berichten wie es sich so "anfühlt"?

Blackland
2016-03-09, 10:48:03
Ich bin auch kurz davor mir das Spiel zu holen. Kann mal jemand berichten wie es sich so "anfühlt"?
Nun ja, es ist doch noch kein Spiel, im Sinne der Erklärung.

Eine "kleine" Alpha, in der man bissl was unternehmen kann und sieht, wie die HW ans Schwitzen kommt. :D

Da steht zwar Beta, aber so weit ist es ganz sicher noch nicht. Die grundlegenden Sachen sind drin, jetzt wird optimiert, Platzhalter und Animationen ersetzt, Sprachausgabe, Texte etc. etc. kommen dazu.

Falls Du Dir dessen bewußt bist und das Setting magst, kannst halt zugreifen. Erwartetst Du ein schon fertiges Spiel, bzw. stundenlangen Spielspaß, bist Du falsch. Soweit ist es noch lange nicht. ;)