Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come: Deliverance - "Realistic open world First Person Medieval RPG" (CE3)
THEaaron
2018-03-14, 14:08:40
Tester können auch nur so viel testen wie es ihr Budget im Projektplan zulässt. Daher sind so Sachen wie Betas von EA und co auch alles andere als Demos. Damit werden nahezu kostenfrei Millionen von Teststunden erzeugt.
Es ist nicht unnormal, dass man einen Release plant aber sich genau Gedanken darüber welche der Bugs man in dem Wurf lösen möchte, obwohl man von viel mehr Fehlerchen weiß...
Deinorius
2018-03-14, 17:55:23
Wie genau funktioniert Early Access im Hintergrund? Werden automatisch Bugreports erstellt, oder muss auch manuell solche verfassen?
Early Access Titel günstiger anbieten, wäre ja interessant, aber dann könnte man so oder so kaufen und abwarten, bis es fertig rauskommt. Das dürfte dabei mitbedacht sein. Ansonsten wäre ich durchaus dafür, dass solche Titel günstiger angeboten werden müssten.
Dino-Fossil
2018-03-14, 18:28:22
So läuft es ja auch oft.
Viele Early Access Titel sind in der EA Phase günstiger, dafür hast du halt ein unvollständiges Produkt mit Fehlern.
Idealerweise macht man dann Bugreports an die Entwickler (z.B. im Forum, oder per Tool im Spiel), automatisiert sind eigentlich eher solche Dinge wie Übermittlung von Absturzberichten oder Hardwarekonfigurationen.
GSXR-1000
2018-03-14, 18:42:36
So läuft es ja auch oft.
Viele Early Access Titel sind in der EA Phase günstiger, dafür hast du halt ein unvollständiges Produkt mit Fehlern.
Idealerweise macht man dann Bugreports an die Entwickler (z.B. im Forum, oder per Tool im Spiel), automatisiert sind eigentlich eher solche Dinge wie Übermittlung von Absturzberichten oder Hardwarekonfigurationen.
In Foren haette man genau dieselben Berichte zu Bugs, plotstoppern, korrupten savegames etc im EA Modus gefunden. Wird ein EA ernst genommen wird dieses Forum von support administriert. Bei relevanten Bugs kann dieser support direkt kontakt aufnehmen, und das passiert auch. Auch kann ein Forum problemlos die Option zum Upload von savegames verwendet werden, was diverseste Plotstopper bugs innerhalb weniger Tage hervorgebracht haette und analyse erlaubt. Genauso funktionieren gescheite EA Games die ich kenne.
Und genau DAS waere das mittel der Wahl für KCD gewesen, gerade WENN man sich doch als Kickstarter betriebenes, communitynahes projekt sieht. Aber man ist lieber den weg des Geldes gegangen und schweigt selbst jetzt noch das Bugdesaster in selbstbeweihräucherungsvideos tot, in denen man von "durchweg sehr guten Kritiken" lügt, wohlweislich ignorierend, das gut die Hälfte der Tests massive Abwertungen bis hin zum Kompletten verriss ob der Unfertigkeit des Spiels darstellten.
akuji13
2018-03-14, 18:43:52
Patch 1.3.3 ist übrigens live. :)
Bukowski
2018-03-14, 18:54:49
Patch 1.3.3 ist übrigens live. :)
Added in version 1.3.3 (February 14th)
- Fixed package with two missing videos.
Eventuell sind das die Videos, die den Ladebildschirmbug von Piccolo verursachen.
Deinorius
2018-03-14, 22:28:49
So läuft es ja auch oft.
Wieviel günstiger? Man kann es ja auch so sehen. Ich kaufe einen E.A. Titel günstiger, warte mit dem Spielen bis zum offziellen Release ab und habe etwas gespart. Ist egoistisch, weil man nichts dazu beiträgt, wieso es überhaupt erst günstiger zu haben war. Ich wundere mich, dass das nicht ausgenutzt wird (aus meiner Sichtweise).
Scheint aber dennoch nicht, das Mittel schlechthin zu sein, sonst würden es wohl mehr Entwickler nutzen. Bietet sich ja wohl gerade für kleinere Studios. Wäre es was für Warhorse gewesen? Keine Ahnung, sie sind ja nicht die einzigen, die es nicht nutzen.
Armaq
2018-03-14, 22:52:19
Ich kann das halt kaum nachvollziehen. Habe etwa 30 Stunden Spielzeit und nichts hat mir das weiterkommen verhagelt. Hab nur den Bug bei den Singvögeln bzw. stelle ich mich da auch an. Ansonsten gab es keine komischen Ereignisse bzw. krasse Bugs. Ich frage ja so explizit, weil ich eher vermute, dass jmd. hier "Bugs" hat, die er woanders aufschnappte.
N0Thing
2018-03-15, 00:07:09
Wieviel günstiger? Man kann es ja auch so sehen. Ich kaufe einen E.A. Titel günstiger, warte mit dem Spielen bis zum offziellen Release ab und habe etwas gespart. Ist egoistisch, weil man nichts dazu beiträgt, wieso es überhaupt erst günstiger zu haben war. Ich wundere mich, dass das nicht ausgenutzt wird (aus meiner Sichtweise).
Scheint aber dennoch nicht, das Mittel schlechthin zu sein, sonst würden es wohl mehr Entwickler nutzen. Bietet sich ja wohl gerade für kleinere Studios. Wäre es was für Warhorse gewesen? Keine Ahnung, sie sind ja nicht die einzigen, die es nicht nutzen.
Die meisten Entwickler bringen Spiele nicht in den Early Access, weil sie die Mithilfe der Spieler beim Testen für Feedback brauchen, sondern weil sie für eine Alpha oder Beta schon Geld bekommen und damit evtl. das Spiel überhaupt erst fertigstellen können.
Es gibt ja keine Garantie, dass ein Early Access Spiel jemals einen fertigen Status erreicht. Aufgrund dieses Risikos und des Zustands, verlangen die Entwickler weniger Geld. Das Risiko des Ausgenutztwerdens liegt allein beim Käufer.
Bei Kingdom Come: Deliverance war das Risiko vorab bekannt, wurde auch in allen mir bekannten Reviews erwähnt, es scheint aber trotzdem viele Menschen so zu begeistern, dass sie das Risiko eingehen wollen und den meisten scheint es auch trotz der Bugs viel Spaß zu bereiten.
Das ist aus meiner Sicht der Unterschied zu den bekannten AAA-Marken, die zum einen oft auf einer vorhandenen Basis aufbauen und zum anderen nur minimale Risiken eingehen und sich selten an Neuerungen versuchen. Bei Titel XY, der sich von Titel XX vom Gameplay her kaum unterscheidet, ist die Erwartungshaltung einfach eine andere und meiner Meinung auch zurecht.
Popeljoe
2018-03-15, 06:56:21
Ich kann das halt kaum nachvollziehen. Habe etwa 30 Stunden Spielzeit und nichts hat mir das weiterkommen verhagelt. Hab nur den Bug bei den Singvögeln bzw. stelle ich mich da auch an. Ansonsten gab es keine komischen Ereignisse bzw. krasse Bugs. Ich frage ja so explizit, weil ich eher vermute, dass jmd. hier "Bugs" hat, die er woanders aufschnappte.
geht mir genauso. 20 Std und keinerlei Auffälligkeiten bisher.
akuji13
2018-03-15, 08:46:14
Bei Titel XY, der sich von Titel XX vom Gameplay her kaum unterscheidet, ist die Erwartungshaltung einfach eine andere und meiner Meinung auch zurecht.
Richtig, dieser Umstand macht es eben auch einfacher Unzulänglichkeiten zu akzeptieren.
Und damit schließt sich dann auch der Kreis zu EA & Co., von denen wäre so etwas nicht erschienen (obwohl der finanzielle Spielraum vorhanden wäre).
Das allein bedingt grundsätzlich schon Fehlerquellen die ein XY 5 nicht haben kann weil es vorherige Erfahrungen gibt auf die man aufbauen kann.
Gäbe es 10 Spiele in der Art und Weise von KC und darunter dann noch 3 Knaller würde sich die Sache anders verhalten, man müsste sich vollumfänglich messen lassen und nicht "nur" an grundlegenden Dingen (die auch zu Recht kritisiert werden dürfen).
Was für mich viel schwerer wiegt, obwohl fürs Spiel ansich bedeutungslos, sind Aktionen wie mit dem gestrichenen physischen Eigenschaften (steelbook).
Das sollte nun wirklich vorab kalkulierbar sein.
Tenobal
2018-03-15, 21:06:51
Also ich werde mit dem Spiel nicht so richtig warm. Die Bugs stören mich eigentlich nicht bzw. hatte ich damit kaum zu kämpfen. aber irgendwie will der Funke nicht überspringen obwohl ich solche Spiele und das Setting wirklich mag.
Die Kämpfe waren gegen mehrere Gegner echt fordernd bis zu riskant, wenn sie schwer gerüstet sind. Auf dem Pferd mit dem Bogen ist es plötzlich total leicht und nimmt jeden Spaß...
Piccolo
2018-03-15, 22:59:42
So bin durch nach 117h aber nach dem Abspann geht's noch etwas weiter. Dennoch, bleibt das Spiel sehr offen am Ende und der Epilog offenbart das dass alles noch wesentlich komplexer ist die ganze Story.
Mal schaun wie lange die brauchen.. hmm weiss gar nicht wie die die ganze Geschichte zu Ende bringen wollen,da muss noch sovieles erledigt werden,da reicht ein DLC niemals und selbst ein richtig fettes Addon hmm ...ich weiss nicht. Ein Zweiter Teil muss es richten.
msilver
2018-03-16, 07:59:33
ist ja auch geplant. Erst drei Teile, aber haben viel hier rein bekommen und nun kommt einfach noch ein zweiter.
Lurelein
2018-03-16, 08:05:04
So bin durch nach 117h aber nach dem Abspann geht's noch etwas weiter. Dennoch, bleibt das Spiel sehr offen am Ende und der Epilog offenbart das dass alles noch wesentlich komplexer ist die ganze Story.
Mal schaun wie lange die brauchen.. hmm weiss gar nicht wie die die ganze Geschichte zu Ende bringen wollen,da muss noch sovieles erledigt werden,da reicht ein DLC niemals und selbst ein richtig fettes Addon hmm ...ich weiss nicht. Ein Zweiter Teil muss es richten.
ist ja auch geplant. Erst drei Teile, aber haben viel hier rein bekommen und nun kommt einfach noch ein zweiter.
Also muss man wie erwartet wirklich noch warten bis das ganze komplett ist.
Hätte wenigstens erwartet das die Story soweit abgeschlossen ist, das man zufrieden ist. Ist aber hier nicht der Fall ...
Naja wenn der zweite Teil kommt, sollte der erste auch Bugfrei sein :D Dann kann ich es im komplett Paket spielen. Der geduldige wird wie immer belohnt.
Rancor
2018-03-19, 18:06:56
Wer mit Metal etwas anfangen kann:
EYH6ubNJqck
Habs auch in den Metalhead Thread gepackt :)
N0Thing
2018-03-19, 18:38:11
:up:
Sehr passend.
msilver
2018-03-19, 21:03:48
Alter das Video spoilert
Popeljoe
2018-03-25, 11:25:56
:up:
Sehr passend.
Die Mukke ist ok, aber da es ein Spiel ist, welches im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen spielt, finde ich die englische Spielversion einfach nur crappy!
Ich bin gespannt, ob sie Jan Hus (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hus) im weiteren Verlauf mit reinbringen. Am besten noch das Konstanzer Konzil.
N0Thing
2018-03-26, 12:48:43
Ich finde die deutsche Vertonung von Kingdom Come: Deliverance auch besser. Ist gut gemacht und wie du sagst, fühlt es sich passender an als die Englische, dabei bevorzuge ich sonst fast immer die englische Vertonung.
Popeljoe
2018-03-27, 19:19:48
Wenn Sie das Konstanzer Konzil bringen, fehlt nur noch Oswald von Wolkenstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_von_Wolkenstein). Tiroler Ritter, Minnesänger (https://www.youtube.com/watch?v=_o0AUCwHzt8) und Mitglied der kaiserlichen Gesandtschaft in Konstanz.
Der Böhme Hus hat damals die Grundfesten des christlichen Glaubens erschüttert, was natürlich letztlich auch die gesellschaftliche Ordnung in Frage gestellt hat und in der Folge zu den Hussitenkriegen, der Unabhängigkeit der Schweiz, den Bauernkriegen und zu Martin Luther geführt hat.
Megamember
2018-03-27, 20:24:12
Hoffendlich kommt das 1.4 Update noch pünktlich vor dem langen Osterwochenende, soll ja diese woche kommen wenn alles glattläuft. Bin bisher erst geflüchtet in die Burg, will endlich weitermachen.
y33H@
2018-03-30, 04:05:24
Jemand schon die HD-Texuren und das neue Audio getestet?
New Hair and Beard mechanics.
Customize your style in bathhouses and gain extra charisma with freshly cut hair.
Unarmed mercy kill added for a more "subtile" way to solve quests.
Real Easter eggs added. The hunt for the golden egg can begin!
Traditional Czech Easter-themed weapon to be found, called "Pomlázka".
Resurrection day is upon us! Some NPCs that have died due to the physics glitches have risen from their graves.
Fixed problems with the "Mightier than the Sword" quest related to the scribe.
Rattay archery competition works on advanced difficulty.
Fixed save issue for the "House of God" quest.
Another 200 major bugs fixed
Free DLC - HD Texture and Audio Pack
As a special treat, we're releasing the first free DLC - HD Texture & Audio Pack for PC which together enhance the visual and audio experience of Kingdom Come: Deliverance. HD Textures boost the overall graphics of Kingdom Come: Deliverance to create an ever more lifelike look at 1403 Bohemia. HD Audio is available for all three voiceover languages (English, German and French) and enhances all in game voiceovers and sounds.
http://steamcommunity.com/games/379430/announcements/detail/1672399365459266584
Ulli K
2018-03-30, 11:57:36
Leider habe ich nach dem Patch 1.4 massive Probleme ich kann zB. nicht weiterspielen weil bei "Die Würfel sind gefallen" das Spiel nach einer Cutszene nicht mehr lädt. (endlos Schleife) Man muss dort ein Feuer entfachen was das Zeichen für die Banditen ist. Danach gehts nun nicht mehr weiter bei mir. Schade
Auch die neuen Funktionen beim Baden funktionieren nicht. (Bartschneiden Haareschneiden)
Gruß Ulli
akuji13
2018-03-30, 12:02:24
Jemand schon die HD-Texuren und das neue Audio getestet?
Ja.
Hier einmal ein Vergleich mit HD Texturen an / aus.
https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_03_3uxsql.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_03_3uxsql.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_03_3ypsam.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_03_3ypsam.jpg)
Weil Ostern, suchen und so, ist verrate ich mal nicht welches Bild was zeigt. :D
Ich kann weder einen Unterschied erkennen noch hören.
Richtig installiert sollte es sein, erst wurden ~10Gb (Patch 1.4) dann ~5Gb (Texturen geladen) geladen und es kann im Spiel aktiviert werden.
aufkrawall
2018-03-30, 12:29:14
Meh, schade. Die Texturen sind teilweise echt müllig und ziehen die Grafik unnötig runter. Trifft auch auf die Vegetation zu.
Megamember
2018-03-30, 12:53:24
Ich kann schon am Anfang nicht mit der Truhe agieren wo die Talmberger Rüstung drin sein soll. Was soll der Mist.
Ich konnte es erst, dann hab ich den Dietrich abgebrochen und hab neu geladen. Danach war die Schlösserknacken Option verschwunden, obwohl ich noch Dietriche habe.
Edit: Neustart hat geholfen.
aufkrawall
2018-03-30, 13:52:25
Muss mir das mal noch genauer anschauen, aber es sieht ganz so aus, als ob 1.4 die Frametimes bei Kameradrehungen gefixt hat. Somit hätte sich das Warten voll gelohnt. =)
Hübie
2018-03-30, 14:23:06
Ja.
https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_03_3uxsql.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_03_3uxsql.jpg) https://abload.de/thumb/kingdomcome_2018_03_3ypsam.jpg (http://abload.de/image.php?img=kingdomcome_2018_03_3ypsam.jpg)
Weil Ostern, suchen und so, ist verrate ich mal nicht welches Bild was zeigt. :D
Richtig installiert sollte es sein, erst wurden ~10Gb (Patch 1.4) dann ~5Gb (Texturen geladen) geladen und es kann im Spiel aktiviert werden.
Ich erkenne beim besten Willen keinen Unterschied. :freak: Muss man die vielleicht aktivieren? Bei einigen Titeln muss man das im Optionsmenü unter erweitert ja auswählen. Oder wie bei World of Tanks die HD-Texturen aktivieren.
msilver
2018-03-30, 14:29:37
hatte er ja geschrieben das der Haken gesetzt ist
aufkrawall
2018-03-30, 16:07:27
45min in dem Anfangsbereich rumgelaufen - läuft nun echt sauber. Bin einigermaßen geflasht von dem Spiel, NPCs verhalten sich super authentisch.
Ulli K
2018-03-30, 16:15:31
lt. KcD Twitter soll bald ein Hotfix für 1.4 Steam kommen! Es wären angeblich korrupte Daten für ein Level ins 1.4er Update geflossen.
We know what caused the issues (wrong data in one of the levels) and hotfix is coming in a little while. Sorry for the problems.
von Richthofen
2018-03-30, 17:46:13
45min in dem Anfangsbereich rumgelaufen - läuft nun echt sauber. Bin einigermaßen geflasht von dem Spiel, NPCs verhalten sich super authentisch.
Hustet sich deine arme 560 in dem Titel nicht ohnehin zu Tode?
gnomi
2018-03-30, 17:55:45
Die Entwickler legen aber extrem nach. =)
Gerade auch den HD Content finde ich prinzipiell mal sehr cool. (muss man doch was merken, ich hoffe auf weitere Berichte mit zunehmender Spielzeit dazu)
Gut, dass ich abgesehen vom Anfang noch nicht groß weitergespielt habe...
unwissend!
2018-03-30, 19:45:32
Die Entwickler legen aber extrem nach. =)
...
Hotfix 1.4.1 ist auch schon erschienen, wollen über ostern wohl Ruhe haben. :biggrin:
aufkrawall
2018-03-30, 19:51:29
Hustet sich deine arme 560 in dem Titel nicht ohnehin zu Tode?
Oh ja...
Megamember
2018-03-30, 20:42:59
Hatte in einer Stunde Spielzeit trotzdem schon Bugs (konnte nicht mit Kiste agieren) und Plotstopper wo keine Zwischensequenz getriggert wurde (NAch dem Kontrollgang mit der Wache). Da half nur Neustart.
Performancemäßig alles sehr flüssig (1440P, very high mit HD Texturen)
mischi
2018-03-31, 07:58:32
Ich kann die Quest das Rennen bei Zora nicht beenden, das Spiel stürzt nachvollziehbar jedes mal ab. Der Hotfix 1.4.1 brachte da keine Besserung. Hat die Quest vor 1.4 funktioniert?
SamLombardo
2018-03-31, 08:35:11
HIch hab das Spiel gestern auch spontan gekauft und gleich mal drei Stunden gespielt. Ich find es absolut klasse bisher. Probleme hatte ich auch noch nicht. Grafisch ist das Game der Hammer, eine der schönsten virtuellen Welten, durch die ich je wandeln durfte. Ich spiele in 4K mit allen Einstellungen auf Ultra und obwohl da was von "zukünftigen Systemen" steht läuft es ziemlich gut auf meiner 1080ti@2ghz. Haut natürlich ganz schön rein, so um 30 fps. Aber gut spielbar und eine echte Grafikpracht:eek:.
Btw: ein Bug ist, dass hin und wieder nach dem Spielstart die Grafik Optionen ressettet sind. Ist nicht dramatisch, die Regler sind ja schnell wieder umgestellt, aber es kann nichts schaden, nach dem Start immer erst mal ins Menü zu schauen, ob noch alles so ist wie gewünscht. Nicht dass man die Grafik/Texturen ansonsten zu Unrecht kritisiert, weil sich die Einstellungen zurück gesetzt haben und man hat es nicht gemerkt;) - Etwa zwischen "hoch" und "ultra" sind die Unterschiede sehr deutlich.
mischi
2018-04-02, 08:41:00
Bei der Quest "Die Seuche" gibt es den nächsten reproduzierbaren Crash auf den desktop. Ich werde das Spiel erstmal zur Seite legen und warten, bis die das stabil bekommen haben.
Unter http://support.kingdomcomerpg.com/projects/kingdom-come-deliverance/issues?set_filter=1&tracker_id=1 gibt es eine öffentlich einsehbare Liste in gemeldete Fehler.
sun-man
2018-04-02, 11:00:03
Und dann werden sie gierig
Für die Version 1.5 sehen die Entwickler die seit The Elder Scrolls 4 Oblivion sehr beliebte Pferde-Rüstung vor, zudem soll es Mods zum Kauf geben und dem aktuellen Trend folgend werden Lootboxen in das Spiel integriert.
Bukowski
2018-04-02, 11:08:32
Liest sich eher wie ein "schlechter" Aprilscherz.
sun-man
2018-04-02, 11:20:18
Hmmm. Hab ich auch kurz gedacht. Besser wärs. Hab nicht weiter geforscht, gebe ich zu :)
Darkman]I[
2018-04-02, 11:30:33
Das war ein April Scherz mit den Loot Boxen.
Mistersecret
2018-04-02, 12:49:58
Hallo Leute. Mal so eine Frage. Ist es irgendwie möglich, die Spielwelt mit einem Mod etc. "freizuschalten"? Würde mich gerne ohne spielen zu müssen ganz frei dort aufhalten, umschauen etc.... Habe mom. keine Zeit, mich da soundsoviele Stunden durchzukämpfen, würde aber wahnsinnig gerne die Welt frei erkunden. ?
EDIT: Schon erledigt. Mit "Cheat" Mod....
Hallo Leute. Mal so eine Frage. Ist es irgendwie möglich, die Spielwelt mit einem Mod etc. "freizuschalten"? Würde mich gerne ohne spielen zu müssen ganz frei dort aufhalten, umschauen etc.... Habe mom. keine Zeit, mich da soundsoviele Stunden durchzukämpfen, würde aber wahnsinnig gerne die Welt frei erkunden. ?
EDIT: Schon erledigt. Mit "Cheat" Mod....
Du müsstest einzig die wirklichen wenigen Stunden Prolog spielen und hättest dann alles zur freien Erkundung. Dafür cheaten... Naja, jeder wie er mag.
Mistersecret
2018-04-03, 20:49:52
Du müsstest einzig die wirklichen wenigen Stunden Prolog spielen und hättest dann alles zur freien Erkundung. Dafür cheaten... Naja, jeder wie er mag.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel für einen passenderen Zeitpunkt aufheben. Bin nun aber doch schwach geworden und habe angefangen. Mal schauen.
SamLombardo
2018-04-03, 22:19:16
Grafisch ist das Game der Hammer, eine der schönsten virtuellen Welten, durch die ich je wandeln durfte..
Nach 12 Stunden muss ich mich korrigieren: Das Spiel ist nicht eine der, sondern DIE schönste virtuelle Welt bis dato. Wenn man durch die Wälder und Wiesen streift hat das hin und wieder einen Hauch von Fotorealismus:eek:. Ich spiele in es allerdings in 4K mit allen Einstellungen auf Ultra und obwohl da was von "zukünftigen Systemen" steht läuft es mit 30 fps auf meiner 1080ti@2ghz echt ok. Schwächer sind die Charaktäre, die waren in anderen games schon besser. Bzgl. der Landschaftsdarstellung gibt es aber nichts Vergleichbares bisher. (höchstens The Vanishing of Ethan Carter, das hatte aber nur statische Beleuchtung). Für Grafikfeteschisten (mit potenter Hardware!) ist Kingfom Come Deliverance ein absolutes Muss.
Auch das Spiel macht extrem Laune und läuft in Version 1.4.1 bei mir echt Rund. Ein Bug ist mir noch nicht untergekommen nach 12h.
Ulli K
2018-04-04, 08:43:33
Bei denen von Euch mit ner NV Graka (GTX1070hab ich) geht das ANSEL?
Wenn ich Alt+F2 inGame aufrufe flieg ich wie ein Geschoss durch die Gegend. Kann nicht anhalten. Dachte damit kann man seinen eigenen Char knipsen, sozusagen. Ich seh da nicht durch. Die Befehle welche NV für Ansel beschreibt scheinen auch nicht zu funktionieren.
Gruß
dr_AllCOM3
2018-04-04, 11:52:15
Was braucht man eigentlich fuer eine Graka, um das HD-Pack angenehm spielen zu koennen (in HD)?
Megamember
2018-04-04, 11:59:39
Was braucht man eigentlich fuer eine Graka, um das HD-Pack angenehm spielen zu koennen (in HD)?
DU kannst auch mit HD Texturen low und Ultra Details einstellen und entsprechen reicht Budget oder High end.
akuji13
2018-04-04, 13:24:47
Bei denen von Euch mit ner NV Graka (GTX1070hab ich) geht das ANSEL?
Läuft hier wie es soll.
aufkrawall
2018-04-04, 13:28:30
4GB reichen für WQHD. Evtl. reichen auch 3GB für 1080p, die Cryengine konnte häufig gut mit knappem Speicher umgehen. Allgemein kann man sie in KK: D dafür wieder loben: Keine hohen Verbräuche, gute Frametimes (seit 1.4), kein sichtbares Streaming.
Hübie
2018-04-04, 18:29:44
KC: D bitte. :D In allen CryEngine-Titeln hat man in Bewegung weniger fps als im Stillstand (mal stehen bleiben und dann ein wenig nach links und rechts schwenken - wenn die Maus sowas wie angle snapping hat mal aktivieren so dass man den Winkel nur horizontal ändert). Ich kenne sonst keine Engine die es so ausgeprägt hat. Scheint recht aggressives Streaming (kleiner pool? schnelle GC?) zu sein. Ist das hier auch so?
aufkrawall
2018-04-04, 20:10:09
wtf, wo kommt das zweite K her? :freak:
Mir ist aufgefallen, dass die Render-Anforderungen allgemein stark mit der Szene durch geringe Kamerabewegungen schwanken. Darauf, ob das aufs Streaming zurückzuführen ist, hab ich nicht geachtet. Mit den Kack-fps auf der 560 aber auch gar nicht so leicht.
Nach dem anfänglichen geflasht Sein bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das noch weiter anfasse. Die Locations sind zwar authentisch gestaltet, aber die Welt lädt jetzt imho nicht sonderlich zum Erkunden ein.
Dass das Spiel einen anfangs mit langweiliger Latscherei bestraft, wenn man sich zu blöd anstellt, ein Pferd aufzutreiben, fand ich jedenfalls nicht so prickelnd.
Hübie
2018-04-04, 20:50:13
Also angefangen hat's mit Crysis 3:
Crysis 3, Homefront 2, Ryse und State of Decay - alle gehen mit den fps in den Keller wenn man sich bewegt oder den Winkel horizontal ändert. In Battlemage war es weniger ausgeprägt, was wohl an der eher mittelmäßigen Welt lag (wenig Inhalt eben). Ich führe es einfach mal auf das Streaming zurück, da es sonst nicht viele Variablen gibt, denn die Partikel, post processing etc. werden auch im Stehen berechnet und haben eine gewisse Dynamik (z.B. Rauch der ins Sichtfeld zieht).
Einzig idtech 6 hatte das noch, aber hier waren es Fehler die mittlerweile behoben sind.
Mistersecret
2018-04-06, 02:12:20
So, habe nun eine Weile mit dem Spiel verbracht, werde aber nur noch selten Zeit damit verbringen. Und möchte hier kurz erklären warum bzw. ein Kurzfazit abgeben:
KC ist mit Sicherheit ein absolut faszinierendes Werk aufgrund der möglichst realitätsgetreuen Nachbildung des Spätmittelalters. Sowas hat es noch nicht gegeben. Die Grafik würde ich nicht so extrem loben, aber der Gesamteindruck, sieht man von den vielen Schnitzern ab, ist schon sehr gut, sehr schön. Nicht überwältigend aber auf jeden Fall sehr genießbar und ansprechend.
Es gibt dann aber doch etliche Punkte, die mir den Spaß vergällen:
- zu schwer
- zu langatmig
- zu oberflächlich
- inkonsequent
- viele Fehler im Detail
Beispiele:
- Missionsziele sind sehr oft nur "in etwa" markiert. Man muss daher teils eine ganze Weile suchen und erkunden, bis man am Ziel ist. Sicher ist es keine schlechte Sache, dem Spieler die Suche á la Real-Life zu überlassen. Dann aber bitte auch wie im richtigen Leben: Da kann ich schließlich auch Passanten etc. fragen und mir Wegbeschreibungen anhören. Im Spiel geht das in der Regel überhaupt nicht und das nervt.
- In Rattay sehe ich meine Leidgenossen bettelnd auf den Straßen, im Dreck mit ausgestreckten Händen. Die Einwohner beschweren sich. Aber ich kann keinen Groschen spenden, geschweige denn das Problem lösen. Nichtmal bemitleiden kann ich meine Leute oder fürsprechen. Das ärgert mich.
- Die Beziehungen sind völlig oberflächlich und führen nirgendwohin. Nachdem ich für Lady Stephanie alle Aufgaben erledigt hatte, was schon eine Herausforderung war, gab es die romantische Szene. Soweit, sogut, hat mir sehr gut gefallen. Aber dann? Nichts mehr. Nichtmal mehr ansprechen ist möglich. Dabei ließe sich daraus so viel machen. Zum Beispiel eine Affäre. Eifersucht. Ehedrama. Tausend Möglichkeiten, den Spieler in eine interessante, bewegende Geschichte einzuspinnen. Anstattdessen tote Hose.
- Ich weiß nicht, wie viele Versuche es waren, bis ich endlich im Talmberg war. Diese fiesen Kumanen, machen einen sofort platt.
- Immer wieder sehe ich Glitches --- flackernde Schatten --- Körper, die ineinander liegen --- Treppen, die nur als Leitern erkannt werden --- Menschen, die sich in Dialogen einfach nicht umdrehen... etc....
Ich wünsche mir lebendige Geschichten, Beziehungen, die mich in ihren Bann ziehen, mit Tiefe. Etwas, das mich "aufsaugt". Und zwar ohne viele Sequenzen. Gute Filme und Serien gibt´s reichlich an anderer Stelle.
Trotzdem bleibt KC für mich ein beeindruckendes Spiel und ich werde der Welt immer wieder mal einen Besuch abstatten.
sun-man
2018-04-06, 06:54:02
Jo. Einiges ist seltsam. Ich meine beim "Pater" oder so war das. Gesoffen und gehurt und wenn Du falsch in sein Haus gehst (wobei er meine ich sagte man könne sich Bücher nehmen) verkloppt er Dich sofort am nächsten Tag.
Bukowski
2018-04-06, 07:55:02
- Die Beziehungen sind völlig oberflächlich und führen nirgendwohin. Nachdem ich für Lady Stephanie alle Aufgaben erledigt hatte, was schon eine Herausforderung war, gab es die romantische Szene. Soweit, sogut, hat mir sehr gut gefallen. Aber dann? Nichts mehr. Nichtmal mehr ansprechen ist möglich. Dabei ließe sich daraus so viel machen. Zum Beispiel eine Affäre. Eifersucht. Ehedrama. Tausend Möglichkeiten, den Spieler in eine interessante, bewegende Geschichte einzuspinnen. Anstattdessen tote Hose.
Die Beziehungen, speziell nach dem Sex, fand ich auch ziemlich schwach. So als wäre nie was gewesen. :biggrin:
GSXR-1000
2018-04-06, 09:26:22
Die Beziehungen, speziell nach dem Sex, fand ich auch ziemlich schwach. So als wäre nie was gewesen. :biggrin:
Wie im wahren leben also. Genau den realismus forderte man doch....
Mistersecret
2018-04-06, 11:34:08
Wie im wahren leben also. Genau den realismus forderte man doch....
Haha.
akuji13
2018-04-06, 16:59:21
Beispiele:
- Missionsziele sind sehr oft nur "in etwa" markiert. Man muss daher teils eine ganze Weile suchen und erkunden, bis man am Ziel ist. Sicher ist es keine schlechte Sache, dem Spieler die Suche á la Real-Life zu überlassen. Dann aber bitte auch wie im richtigen Leben: Da kann ich schließlich auch Passanten etc. fragen und mir Wegbeschreibungen anhören. Im Spiel geht das in der Regel überhaupt nicht und das nervt.
Im richtigen Leben?
Da fragt man 5 Leute nach einer Straße/dem Weg und kriegt 4 falsche Antworten und 1x "bin nicht von hier". :D
Ich finde es super wie es ist.
Die Informationen sind teilweise schon zu viel für meinen Geschmack.
In 2 quests haben mir die Informationen eindeutig weitergeholfen, in den anderen waren sie hilfreich (genug).
- In Rattay sehe ich meine Leidgenossen bettelnd auf den Straßen, im Dreck mit ausgestreckten Händen. Die Einwohner beschweren sich. Aber ich kann keinen Groschen spenden, geschweige denn das Problem lösen. Nichtmal bemitleiden kann ich meine Leute oder fürsprechen. Das ärgert mich.
Immerhin kann man ihre Situation mit einigen quests verbessern (Essen, Arbeit).
Das das alles noch besser geht steht außer Frage.
Zur Ehrenrettung muss man aber festhalten das sich anderen Spiele dahingehend aber auch nicht mit Ruhm bekleckern.
Ein Video von Steinwallen. Er vergleicht Schauplätze im Spiel mit den heutigen Orten und ist auch gleich persönlich vor Ort:
Auf den Spuren von Kingdom Come: Rattay 2018 (Game vs. Reality) - Steinwallen unterwegs (VLog)
https://www.youtube.com/watch?v=W-JCGU6XcjY
akuji13
2018-04-06, 21:39:43
Cool. :)
Auch wenn es natürlich nicht ganz korrekt ist weil z. B. Hügel oder Flüsse durch Erosion damals andere Formen/Höhen hatten oder zumindest gehabt haben können.
Trotzdem sehe ich sowas immer sehr gerne, hat mir schon bei AC Unity & Co. gefallen. :)
Bukowski
2018-04-07, 11:30:43
Oha, sieht ja teils echt traurig aus da. Hat eher was von Fallout als von KCD. ;)
Showers
2018-04-07, 12:02:00
Oha, sieht ja teils echt traurig aus da. Hat eher was von Fallout als von KCD. ;)
Sieht echt wie die Umgebung in Fallout 4 aus. Gerade der Fluss und die abgestorbene Vegetation sind 1:1 F4.:freak:
Jake Dunn
2018-04-08, 13:22:46
Ja.
r_Sharpening = 0.5 hilft etwas ^^
Popeljoe
2018-04-08, 20:02:22
Historischer Hintergrund ganz nett zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=JetZmZJTY4Y
akuji13
2018-04-08, 20:26:26
Wenn man sich die ganzen Videos anschaut die vor Ort gemacht wurden scheint da plötzlich viel los zu sein. :D
Sieht echt wie die Umgebung in Fallout 4 aus. Gerade der Fluss und die abgestorbene Vegetation sind 1:1 F4.:freak:
Nur so als Tipp:
Auf meiner Weide sieht es zu dieser Jahreszeit auch so aus. :wink:
Das ist normal, das nennt sich Natur. :D
Nach dem Update konnte ich nach 17 Stunden Spielzeit endlich meine erste Truhe öffnen! Was ich alles am Weg schon liegen gelassen hab weil das mit dem alten UI kaum möglich war...
Den Kampf finde ich nach wie vor noch zu heftig. Die Erfolge bleiben aus. Das verzögerte Gefuchtel empfinde ich alles als viel zu schwerfällig und zufällig. Gegen einen Gegner dauert es mehrere Minuten und dann schau ich aus wie Sau. Mehr als einer? Vergiss es.
Allerdings, ein Erlebnis hatte ich letztens nach mehrmaligem Versuch: Ich hatte 2 Banditen und einem mit dem Pfeil ins Gesicht geschossen, der war sofort weg. Den Zweiten hatte ich mit einem einzigen Schwerthieb erledigt. :rolleyes:
Bei den Versuchen zuvor hatten 4 Pfeile im Brustbereich nichts bewirkt und mehrere Hiebe, Stiche usw. haben nichts getan. Zudem Blocken sie fast alles weg. Mir fehlt da echt die Nachvollziehbarkeit im Kampfsystem. Ohne der wirds wirklich schwer.
Voodoo6000
2018-04-09, 17:46:24
Nach dem Update konnte ich nach 17 Stunden Spielzeit endlich meine erste Truhe öffnen! Was ich alles am Weg schon liegen gelassen hab weil das mit dem alten UI kaum möglich war...
Dafür gab es schon lange eine Mod
Den Kampf finde ich nach wie vor noch zu heftig. Die Erfolge bleiben aus. Das verzögerte Gefuchtel empfinde ich alles als viel zu schwerfällig und zufällig. Gegen einen Gegner dauert es mehrere Minuten und dann schau ich aus wie Sau. Mehr als einer? Vergiss es.
Ich habe zugegebenermaßen gechattet(Bogen + Fadenkreuz) Damit kann man leicht mehrere Gegner besiegen.(insbesondere wenn man gute Pfeile nutzt)
Historischer Hintergrund ganz nett zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=JetZmZJTY4Y
Ich finde es toll wie viel Arbeit Warhorse Studios dort investiert hat. Böhmen ist eine fantastische Vorlage für Maps.(Chernarus)
Megamember
2018-04-09, 17:57:17
Du musst schon die richtigen Pfeile nehmen und auch der Schwertkampf wird mit entsprechendem skill megaeasy. Einfach genug mit Bernard üben oder Banditen kloppen.
Dafür gab es schon lange eine Mod
Das stimmt. Ich habe zuerst die Save-Mod ausprobiert und dann kam schon das Update in dem sie auch den Fix versprochen hatten, da hat sich das nicht mehr ausgezahlt.
Ich habe zugegebenermaßen gechattet(Bogen + Fadenkreuz) Damit kann man leicht mehrere Gegner besiegen.(insbesondere wenn man gute Pfeile nutzt)
Fadenkreuz sollte ich auch mal probieren.
dieses Spiel ist doch völliger Bullshit....kann mir mal jemand verraten wieso man egal was man tut (herumeiern oder schnur geradeaus) beim reiten schon im Tutorial durch Pfeile in den Rücken gekillt wird?
Ich habe 5 Versuche durch wtf
Deisi
2018-04-11, 19:55:22
2x Shift drücken, dann reitest du am schnellsten und solltest kein Problem haben.
dieses Spiel ist doch völliger Bullshit....kann mir mal jemand verraten wieso man egal was man tut (herumeiern oder schnur geradeaus) beim reiten schon im Tutorial durch Pfeile in den Rücken gekillt wird?
Geb nicht dem Spiel die Schuld, wenn du den Tutorial Text zum Reiten nicht richtig lesen kannst/willst. Es wird alles erklärt, du musst es nur in die Tat umsetzen ...
akuji13
2018-04-11, 20:22:04
Ist halt kein CoD. :D
Bukowski
2018-04-11, 20:39:04
2x Shift drücken, dann reitest du am schnellsten und solltest kein Problem haben.
Allerdings geht einem dann mindestens einmal die Ausdauer flöten und man muss kurz mal langsamer reiten, die Ausdauer etwas auffüllen lassen und dann wieder Hackengas geben.
Der Anfang ist das beste am ganzen Game. :) So ca. ab der Mitte des Games wird man, für meine Begriffe, viel zu stark.
Das mit 2xShift habe ich dann noch rausgefunden und mir dabei fast den kleinen Finger gebrochen. Wahrscheinlich muss man hier mit Controller spielen.
Ist halt kein CoD. :D
Das 1. u. Letzte CoD habe ich gespielt da sind hier einige noch mit der Trommel um den Baum gelaufen.
Bukowski
2018-04-11, 20:59:12
Das mit 2xShift habe ich dann noch rausgefunden und mir dabei fast den kleinen Finger gebrochen. Wahrscheinlich muss man hier mit Controller spielen.
Ich fand das mit dem 2xShift auch nicht so prall. Sprint auf die Maus gelegt, Problem gelöst. :)
akuji13
2018-04-11, 21:03:13
@Odal
Nur mal so als Tipp: Man braucht sich nicht die Finger brechen oder einen controller...man kann die Tasten auch einfach so belegen wie man es gerne hätte. ;)
Vortex
2018-04-17, 00:00:54
Wo kann man eigentlich einen Bogen kaufen? Ich bin gerade in der Talmberger Taverne und versuche mit dem Händler dort zu handeln, angeblich soll der Bögen verkaufen. Aber der sitzt dort nur blöd rum und lässt sich nicht anreden? Ist das ein Bug?
Mistersecret
2018-04-17, 04:22:29
Wo kann man eigentlich einen Bogen kaufen?
In Rattay, Schießplatz.... fällt mir so ein.
Deisi
2018-04-17, 08:53:48
Bei allen Jägern, auf der Karte mit einem Horn markiert.
Popeljoe
2018-04-23, 22:07:50
So: hab noch einmal von vorne begonnen und hab fleißigst Kräuter gesammelt, um zu Geld zu kommen. Klauen geht so leidlich. Leider filzen einen die Wachen ja doch mal und man wird sein mühsam "erworbenes Gut" schnell wieder los. Ich würde gerne lesen lernen, aber der Typ ist zu weit weg, um da mal eben zu Fuß hin zu humpeln. Gibt es in Talmberg Jemanden bei dem man lesen lernen kann oder geht nur dieser ehemalige Schreiber? Ich hab mich erstmal schick gemacht und wollte jetzt zu Radzig gehen.
shurik
2018-04-24, 10:35:51
Nach den Radzig Quests bzw. dann den Quests mit Hans Capone kriegst du ein Pferd, ab dann wird alles deutlich angenehmer. Also aufs schnellste zum Radzig und die Quests durchkloppen :biggrin:
Ich hab jetzt übrigens auch einen Bug, und vermutlich muss ich das komplette Spiel neu beginnen. Nach dem neu aufsetzen des Rechners, und dem wiederherstellen meiner Savegames stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten mit Fehlermeldung dxgi_device_hung ab. Gibt wohl mehrere die von solchen Bugs betroffen sind, und da hat nur das neu anfangen den Fehler gelöst :/ Einziger Unterschied ist jetzt ein etwas neueres Patchlevel
Popeljoe
2018-04-24, 17:31:52
Nach den Radzig Quests bzw. dann den Quests mit Hans Capone kriegst du ein Pferd, ab dann wird alles deutlich angenehmer. Also aufs schnellste zum Radzig und die Quests durchkloppen :biggrin:
Ich hab jetzt übrigens auch einen Bug, und vermutlich muss ich das komplette Spiel neu beginnen. Nach dem neu aufsetzen des Rechners, und dem wiederherstellen meiner Savegames stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten mit Fehlermeldung dxgi_device_hung ab. Gibt wohl mehrere die von solchen Bugs betroffen sind, und da hat nur das neu anfangen den Fehler gelöst :/ Einziger Unterschied ist jetzt ein etwas neueres Patchlevel
Nicht spoilern! ;)
Ich musste nicht aufgrund eines Bugs neu beginnen, sondern weil ich ganz einfach ne Menge an Fehlern begangen hatte, die das Spiel sehr erschwerten.:freak:
Popeljoe
2018-04-29, 18:39:30
Das Spiel ist ja echt wahsinnig gut geworden! Leider sind die Kämpfe ziemlich einseitig zu meinen Ungunsten. Jedenfalls werde ich bisher regelmäßig umgehauen.
"Im Wald da sind die Räuber!" :D
Maorga
2018-04-29, 19:12:29
....
Das Spiel ist ja echt wahsinnig gut geworden! Leider sind die Kämpfe ziemlich einseitig zu meinen Ungunsten. Jedenfalls werde ich bisher regelmäßig umgehauen.
Ich auch (noch). Einfache Banditen gehen noch, aber sobald sie bisschen besser gepanzert sind hauen die mich weg. Am meisten Sorgen macht mir wenn 2+ gleichzeitig angreifen. Ich habe da noch keine Taktik gefunden außer rückwärts rennen, auf Abstand gehen und versuchen einen Pfeil in den Kopf zu jagen. Im Nahkampf hab ich keine Chance. Wenn ich einen attackiere haut mich der Zweite weg. Mit Stichattacken hab ich noch meistens Erfolg, die normalen Hiebe werden dauernd geblockt.
Ansonsten gefällt mir das Spiel immer besser. Besonders hat es mir die Gestaltung der Welt angetan. Ich finde alles sehr realistisch objektiert, alles hat seinen Platz und gehört genau dort hin und wirkt einfach überzeugend. Bei den einfachen Häusern kommt es manchmal vor als hat man dank der 2-3 Templates schon alles gesehen, dafür finde ich die Landschaften, besonders die Wälder, verdammt hübsch gestaltet. Ein schöner Wandersimulator möchte man meinen. Die Grafik ist zwar jetzt kein Meilenstein aber die Atmosphäre ist wirklich gut.
Gastly
2018-05-03, 09:32:25
Bisher macht mir das Spiel auch viel Spaß. Das die Kämpfe so hart sind, macht es echt spannend. Wobei ich langsam immer besser mit den Banditen klar komme :biggrin:
Ein bisschen nervig war jedoch zuletzt die Klostermission. Da komm ich da raus und es stehlt das die Quest meine Sachen zurückzuholen gescheitert wäre und stehe nur noch mit meiner Robe und paar Kleinigkeiten die beim Pferd waren da. Hat ein bisschen gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin mir nen Dietrich beim Müller zu besorgen und die Sachen aus der Klosterkiste zurückholen konnte. Ich dachte erst, ich müsste damit leben oder ein teil vom Kloster nochmal spielen :eek:
Bin gespannt wie es von da weitergeht
SamLombardo
2018-05-03, 13:20:06
Die Grafik ist zwar jetzt kein Meilenstein aber die Atmosphäre ist wirklich gut.
Spielst du in Ultra Settings? Ich finde, es ist das grafisch beste Spiel - zumindest bezogen auf die Naturdarstellung - bis dato. Manche Einstellungen beim durch den Wald laufen vermitteln fast den Eindruck von Foto Realismus:eek: (spiele 4k mit allem auf ultra)
huligan
2018-05-04, 19:53:30
Spielst du in Ultra Settings? Ich finde, es ist das grafisch beste Spiel - zumindest bezogen auf die Naturdarstellung - bis dato. Manche Einstellungen beim durch den Wald laufen vermitteln fast den Eindruck von Foto Realismus:eek: (spiele 4k mit allem auf ultra)
dann hättest du mal die beta probiert ;) ich hab durch die beta den downgrade nicht vertragen und das game zur seite gelegt.
akuji13
2018-05-05, 08:36:16
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-rollenspielen-und-adventures/502050-kingdome-come-deliverance-debatte-um-angebliche-grafik-downgrades-post9263044.html
Soviel zum downgrade.
Darkman]I[
2018-05-05, 09:11:58
Das mit dem Downgrade im Vergleich zur Beta ist wirklich absoluter Blödsinn.
Ganz zu schweigen von der miserablen Performance...
akuji13
2018-05-05, 09:14:37
Der wirkliche downgrade hat bei Heinrich stattgefunden. :D
Schweinepriester
2018-05-05, 10:43:27
So, habs durch und die meiste Zeit davon wirklich genossen.
Nur ganz abschließen kann ich das Spiel leider nicht, weil es sich in der allerletzten Quest (nach dem Epilog) noch einmal von der verbuggtesten Seite zeigt. Ich soll mit Hans Capon in den Sonnenuntergang reiten, aber der reitet lieber irgendwohin, in Zäune, Büsche, Felsen. Und bleibt dort hängen.
Kein Spoiler: https://www.youtube.com/watch?v=KnFoab21x3k
So der Zustand des Spiels nach 12 Patches. :hammer:
Generell ist das Pathfinding total kaputt, da müssen die nochmal ran.
Auf den Ultra Settings seh ich noch in höherer Auflösung wie sich die verschiedenen Kleidungs-Schichten ineinander bohren ;D
Und bezüglich Naturdarstellung hab ich bereits meine Meinung kundgetan.
PacmanX100
2018-05-07, 21:22:55
Gibt es einen funktionierenden Konsolencheat für mehr tragkraft? Scheint etwas knapp bemessen am Anfang, wenn schon ohne Gegenstände das Limit überschritten wird... das macht so keinen Spaß!
Voodoo6000
2018-05-07, 21:36:43
Du kannst in deiner eigenen Truhe(z.B. im Haus des Müller) unendlich viele Gegenstände ablegen. Außerdem hat dein Pferd ein Inventar.
Gastly
2018-05-23, 09:53:00
Inzwischen habe ich die Hauptstory vom Spiel durch (nach ca. 60 Stunden). Für mich hat es sich richtig gelohnt, hatte lange kein Spiel mehr, wo ich soviel Spaß hatte.
Viele Nebenquests habe ich aber noch nicht gemacht, weswegen ich noch ein bisschen weiterspiele. Jedoch ist die Luft jetzt ein bisschen raus. Es kann aber gut sein das ich in ein paar Monaten dann einen zweiten Durchlauf starte.
Meine Lieblingsquest:
Zwei Quests die hängengeblieben sind, waren beide in Uschitze. Einmal die Epische Rede von Heinrich nach dem Saufen mit dem Priester und die Sache mit den "Hexen" :D
Schön war aber auch wie ich Hans gerettet habe als er einen Pfeil abbekommen hat :D
dildo4u
2018-05-23, 11:10:39
Neue GPU und CPU Benchmarks.
http://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Specials/Test-Patch-Benchmark-Review-Tipps-1256805/
Unter 20fps auf einem 8700k WTF.
Nosferatu1
2018-05-23, 11:15:13
http://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Specials/Test-Patch-Benchmark-Review-Tipps-1256805/
Falls es wenn interessiert neue Benchmark :)
Edit: upss war zu langsam und habe nicht geschaut sorry
aufkrawall
2018-05-23, 12:47:43
Ich frage mich gerade, ob das Spiel die Timer Resolution auf 1ms setzt.
akuji13
2018-05-23, 13:15:12
Unter 20fps auf einem 8700k WTF.
Ja das ist schon heftig.
Allerdings worst case und in KC mMn kaum problematisch.
dildo4u
2018-05-23, 13:26:15
CPU Last scheint überall ein Problem zu sein 45 fps min egal ob 1070 Ti oder 1080 Ti.Ich schätze mal es wäre verdammt schwer das Game auf ne neuere Engine Version zu porten,die genutzte ist wohl extrem alt.
HDR fehlt deswegen auch.Homefront hat es z.b.
https://twitter.com/HomefrontGame/status/928303615026003968
CPU Last scheint überall ein Problem zu sein 45 fps min egal ob 1070 Ti oder 1080 Ti.
Und das ist nur mit dem Ultra-Preset, wo einiges an Sichtweite fehlt. :ugly: Maxed out wären's bei der Szene weit unter 40. Das Spiel ist definitiv der CPU-Töter des Jahres.
MfG,
Raff
Dino-Fossil
2018-05-23, 13:46:14
Das Spiel ist ja gerade mit 20% Rabatt auf Steam.
Wie ist denn aktuell der Patch-Stand? Ist es halbwegs gefixt, gibt es Hinweise auf den nächsten großen Patch?
Nosferatu1
2018-05-23, 13:48:47
Die cryengine sollte end,lich begraben werden jedes game damit läuft beschissen komplett egal ob 100o euro pc oder 2000. Son schrott. Gutaussehen reicht leider nicht. lol 1080ti für 60 fps in 1440p alles klar......
stimulator
2018-05-23, 13:55:53
Ich frage mich gerade, ob das Spiel die Timer Resolution auf 1ms setzt.
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/clockres
aufkrawall
2018-05-23, 14:03:11
Ich hab das Spiel nicht mehr, müsste jemand anderes testen.
Ich setz die TR btw. seit Crysis 3 dauerhaft auf 1ms.
shurik
2018-05-23, 14:38:08
CPU Last scheint überall ein Problem zu sein 45 fps min egal ob 1070 Ti oder 1080 Ti.Ich schätze mal es wäre verdammt schwer das Game auf ne neuere Engine Version zu porten,die genutzte ist wohl extrem alt.
HDR fehlt deswegen auch.Homefront hat es z.b.
https://twitter.com/HomefrontGame/status/928303615026003968
Ich krieg auch das würgen, selbst mit einer popeligen Radeon 7950 renne ich mit meinem i5 3470 ins CPU und nicht ins GPU Limit! Frames durchschnittlich ca. 40fps mit mittleren Settings und 1680x1200, mit einbrüchen auf bis zu unter 20FPS weil die CPU Last auf 100% ansteigt... Das kenne ich von keinem anderen Spiel. :(
Megamember
2018-05-23, 14:53:00
Keine Ahnung was das gejammer soll man darf eben nicht alles auf ultra drehen. Hatte sowohl mit dem 1600X als auch jetzt mit dem 7820X und GTX 1070 selten mal was an der Performance von dem Spiel auszusetzen in high/very high settings. Nur weil PCGH wieder irgendein ultra worst case Ding gefunden hat gilt das nicht für das gesamte game.
Nosferatu1
2018-05-23, 15:28:50
Doch tut es in relation. Ziumla es nicht mal wirkklich Ultra ist da geht noch mehr......in 4k quasi unspielbar.......scheiss engine ganz einfach nur die abgewandelten egines von der cryengine taugen was.
akuji13
2018-05-23, 16:09:54
Die angekündigten DLCs klingen sehr nett. :)
http://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/Fahrplan-fuer-Patches-und-DLCs-veroeffentlicht-1256971/
Keine Ahnung was das gejammer soll man darf eben nicht alles auf ultra drehen.
Doch doch, ich spiele sogar über Ultra dank tweaks. :D
Mr. Lolman
2018-05-23, 17:03:50
Die cryengine sollte end,lich begraben werden jedes game damit läuft beschissen komplett egal ob 100o euro pc oder 2000. Son schrott. Gutaussehen reicht leider nicht. lol 1080ti für 60 fps in 1440p alles klar......
Blödsinn. Das Ding rennt dermaßen geil, wenn man die Shaderqualität runterstellt. Ich habs auf Mittel, kann keinen Unterschied erkennen und spiel das Spiel mit flockigen 30-40fps in 3840x1640 auf meiner ollen 4GB 290X.
Nosferatu1
2018-05-23, 17:04:40
´´Dermassen geil ´´ alles klar hast wohl noch nie ein optimiertes spiel gespielt.
Mr. Lolman
2018-05-23, 17:08:39
Najo, viel optimierte Spiele kenn ich nicht, die eine vergleichbare BQ bei ähnlicher Performance in dieser Auflösung hinlegen. Witcher3 wirkt in 3840x1640 auch sehr fett, läuft aber nicht flotter.
Ich frag mich nur was sich Warhorse Studios bei der Shaderqualitäteinstellung gedacht hat. Hohe Settings killen die Performance, ohne die auch nur ansatzweise in BQ zu verwandeln.
EDIT: Und SVOTI kommt schon ziemlich fett. Das was die Cryengine da in Echtzeit hinpfeffert, schaffen andere nicht mal prebaked. :cool:
aufkrawall
2018-05-23, 17:08:45
Kann das Geheule auch nicht nachvollziehen. Mit Patch 1.4 lief das hier auf der RX 560 in 720p mit niedrigsten GPU-Details komplett im GPU-Limit und die Frametimes passten auch. Frisst halt viel GPU-Leistung, das tun UE4-Indies aber auch.
Nosferatu1
2018-05-23, 17:17:46
Nö im vergleich gar nicht. Es ist quasi Early Access status wie kann man sowas akzeptieren bei Vollpreis? Da wundert sich noch einer warum die Gamingindustrie den Bach runter geht(für die spieler natürlich, die Publisher und Developer freuen sich zu tode).
Das mit den Shadern setting ist cryengine spezifisch zock mal crysis 2 mit shadern auf Ultra :D dann auch Hoch oder mittel glat 20-40% performance uplift und sieht komplett gleich aus.
dildo4u
2018-05-23, 17:19:31
Najo, viel optimierte Spiele kenn ich nicht, die eine vergleichbare BQ bei ähnlicher Performance in dieser Auflösung hinlegen. Witcher3 wirkt in 3840x1640 auch sehr fett, läuft aber nicht flotter.
Witcher 3 hat keine Probs@High in 4k 60 auf einer 1080 Ti zu laufen.
https://www.anandtech.com/show/11180/the-nvidia-geforce-gtx-1080-ti-review/10
Kingdom Come stellt andere Anforderungen.
Das ist Medium: https://www.computerbase.de/2018-02/kingdom-come-deliverance-benchmark-test/2/#diagramm-kingdom-come-deliverance-3840-2160
aufkrawall
2018-05-23, 17:21:23
Nö im vergleich gar nicht.
Hab hier Downward zum Vergleich, das läuft auf Radeons völlig lahmarschig und die primitive GI glitcht übel.
Das mit den Shadern setting ist cryengine spezifisch zock mal crysis 2 mit shadern auf Ultra :D dann auch Hoch oder mittel glat 20-40% performance uplift und sieht komplett gleich aus.
Ganz was neues, dass höhere Detailstufen oft unverhältnismäßig teuer sind.
Nosferatu1
2018-05-23, 17:22:59
Amd hat generell probleme mit indy spielen was auch logisch ist.
Total.
aufkrawall
2018-05-23, 17:26:10
Muss man dir folgen können?
Nosferatu1
2018-05-23, 17:27:04
Müssen tust gar nix. Aber wer nur dämmlichen sarkasmus drauf hat......
aufkrawall
2018-05-23, 17:28:29
Du redest einfach wirr, von daher kannst du jetzt wen anders vollspammen.
Ich prophezeie dir noch viel Spaß in diesem Forum.
Dino-Fossil
2018-05-23, 17:32:04
Nochmal meine Frage in die Runde geworfen:
KCD war ja anfangs sehr verbuggt, wie ist der Stand inzwischen so?
Sind die 40€ im aktuellen Sale damit eher gerechtfertigt?
Langlay
2018-05-23, 17:39:07
Nochmal meine Frage in die Runde geworfen:
KCD war ja anfangs sehr verbuggt, wie ist der Stand inzwischen so?
Ich habs seit Day1 und imo lief es von Anfang an recht brauchbar. Im Vergleich zur Fallout/Skyrim-Reihe lief der Start von KCD sogar ziemlich glatt. Ich hatte zwar einige Bugs aber nichts was mich am weiterspielen gehindert hat.
Für mich war KCD eins der besten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt hab und ich würde die 40€ jederzeit wieder bezahlen.
Megamember
2018-05-23, 17:51:38
In keyshops schon für 26€ aktuell. Läuft ziemlich rund und bugfrei mittlerweile.
SamLombardo
2018-05-28, 10:37:27
Ich finde KC D auch immer noch absolut klasse. Wenn man es schafft, sich auf die langsame Spielweise einzulassen wird man mit einer unvergleichlichen Atmosphäre belohnt. Die beste Naturdarstellung der Spielegeschichte tut ihr übriges. Ich kann auch nicht meckern über die Performance. Spiele 4k mit allen Settings auf Maximum (alles ultra, AA und Sichtweite separat auf maximal). Mit dem 2700x und der 1080ti @1950 bin ich eigentlich immer über 30 fps, meist um die 35. Das reicht für ein gutes Spielgefühl, bei dem "langsamen" RPG brauch ich keine 60fps. Optik zum Niederknien zählt da für mich mehr.
Aber ja, das Spiel heizt die CPU wie kein Anderes. Nur noch bei Prime wird der Ryzen dermaßen warm (75°), bei anderen Games sind es meist 15-20 Grad weniger.
Dino-Fossil
2018-05-28, 11:04:52
Hab's mir dann auch geholt.
Erster Eindruck bisher ganz gut.
Ein paar Unrundheiten gibt es zwar (z.B. sind Lippenbewegungen oft nicht synchron, manchmal verhalten sich Quest-NPCs ein wenig seltsam, Aufnehmen von Gegenständen am Boden ist manchmal hakelig), aber alles in allem ist es gut spielbar.
Übrigens scheint der hier gefundene Tip mit "r_BatchType 1" auch für Polaris-GPUs teils einiges an Performance zu bringen.
Es ist allerdings schon absehbar, dass das Spiel wohl unter einen typischen Open-World Problem leidet: nutzt man exzessives Looting, trivialisiert das schnell das Wirtschaftssystem. Da werde ich mich wohl ein wenig zurückhalten, damit man länger etwas von der Charakterprogression merkt.
PacmanX100
2018-05-28, 17:10:27
Für den Preis gefällt mir das Game ziemlich gut. Dialoge und Sprachausgabe sind gut gemacht, die Grafik auch stimmig, insbesondere Wälder.
Leider hats doch Gameplaytechnisch ein paar Macken. Insbesondere das Handel und Interfacesystem ist etwas unnötig verkompliziert. Trägst du eine volle Rüstung, hast du bereits alle Gewichtspunkte aufgebraucht und höchstens noch 5-10 "Pfund" für Fundsachen. Das stetige hin und herschieben vom Charakter zum Pferd und vom Pferd zum Charakter ins Handels-Verkaufsmenü ist einfach lästig.
Da war Skyrim bedeutend besser, insbesondere da es auch einfach einen Konsolenbefehl für mehr Tragkraft im laufenden Spiel gab. So 200-350 Punkte würde ich jedem empfehlen direkt festzuschreiben... sonst ist bereits nach einer Jagd das Inventar überfüllt.
Und dabei soll es nicht bleiben!
Auch wenn hier versucht wird alles real umzusetzen mit Hunger, Schmutz, Charisma... in mancher Hinsicht ist es einfach spielhinderlich. Wie können Händler erkennen, das die alte Beinrüstung zerfleddert aus einem Banditenwald geklaut ist? Bei Diamanten macht das vielleicht noch Sinn aber Alltagsgegenstände erscheinen unlogisch.
Auch bei den Kämpfen würde ich mir mehr Freiheit wünschen, bzw. ein freies Bewegungssystem ohne Fixierung. Das hat bei Elder Scrolls wunderbar funktioniert.
Quests sind schon gewaltig viele da und wenn es noch erweitert wird, ist es sicherlich ohne Probleme ein 90 % Titel.
Voodoo6000
2018-06-05, 15:21:13
6op3AleIpSQ
Heute kam ein dicker Patch – Version 1.5 (https://steamcommunity.com/games/379430/announcements/detail/1671279082014556517). Einige Fixes und Verbesserungen. Vor allem die Optimierungen der "abnorm hohen CPU-Last" sollten sich positiv auswirken.
Patch 1.5 Notes
New features:
Henry can now wash away his sins by buying indulgences in
churches.
Physically simulated women's clothing added.
We scattered 16 new lore books around the world.
Any forgotten or despawned quest items will now be moved to the
gravedigger's chest and the player will be notified via new quest"Lost
and Found".
Fixed issues:
Guards no longer drop halberds. All previously dropped halberds
deleted. This should fix many performance and camera twitching
issues.
Several bugs that caused abnormal CPU usage fixed. This should
improve performance for many players.
Optimized lighting in battles should give the player few more FPS.
Several crashes at the beginning of the first two quests fixed.
Any remaining issues with going through doors should be fixed.
Slow loading of detailed textures after long game sessions fixed.
Archery tournament no longer causes inability to save.
Infinite fader in archery tournament will no longer appear.
Three more activities now have initial map markers.
The game now autosaves on completion of most of the quests.
The game now consistently autosaves before critical story events.
Several helmet shadows added. Should fix any odd shadows of
player
Many endless faders after dialogues fixed.
NPCs now can swap weapons from melee to ranged faster.
NPCs now reacts to player aiming at them with a bow and will try to
get to him faster, instead of only reacting to being shot at as
previously.
NPCs being aimed at or shot at will no longer approach the player in
a straight line.
A bug that prevented the player from talking to Father Godwin in
Mysterious Ways fixed.
Corrupted autosave at the start of "Homecoming" quest fixed.
It is no longer possible to stealth-kill NPCs in narrow spaces without
playing the animation.
Cages in the quest "A Bird in the Hand..." should no longer disappear.
Any players with the quest in progress will have the quest reset.
Master Karel now correctly goes to play dice in the evenings. So the
player can win all his money in "Rocketeer" quest.
Executioner Hermann no longer keeps beating the player
unconscious when he is angry.
Tutorial for axe and mace master strikes fixed.
Miller Peshek can no longer get stuck in lockpicking tutorial.
It is no longer possible to lockpick Peshek's tutorial trunk before
starting the tutorial, which was causing the tutorial to fail.
Novice Antonius should no longer get stuck after saving while he
investigates the blood.
Talking to Antonius before passing out from poison no longer ends in
infinite fader.
When the player is ambushed during fast travel he will be placed
much closer to the enemies.
Parts of Rattay Rathaus are now properly locked.
Killing important NPCs during "Sheep in Wolf's Clothing" quest now
properly fails the quest.
Erik now has lower RPG stats and is easier to persuade. This should
make the achievement/trophy Freud easier to achieve.
The player can no longer evade some crimes by being mounted on a
horse.
Knocking out Margaret during "Sheep in Wolf's Clothing" can no longer
break the quest.
Killing the scouts near the mines before "The King's Silver" quest no
longer causes infinite fader in that quest.
Loading the autosave from "The King's Silver" quest will no longer skip
one of the cutscenes in that quest.
Final skirmish in "Robber Baron" quest no longer fails to start.
The player no longer has the option to fix the leg of one of the
wounded if the wounded NPC is dead, which cause the game to
freeze.
It is no longer possible to drop off the horse in "Run!" quest when the
player skips the cutscene.
Encouraging Procopius to have his tooth pulled now works even when
the player has "Rocketeer" quest started.
Objective now properly fails and gives more information in the journal
in "The House of God" quest when the player doesn't meet Zmola at
the scaffolding.
"Gallows Brothers" quest can now be properly finished even when the
player steals the money in Talmberg.
Hidden places in the monastery where the player could access his
horse inventory removed.
NPCs should no longer sink into terrain on collision in Rattay.
It is now always possible to knock on the bathhouse door in the "Next
to Godliness " quest.
Saving the game while carrying a corpse no longer makes NPCs see
the corpse even after the player drops it.
Fritz and Matthew are no longer frightened by corpses during "A Rock
and a Hard Place" quest.
Any successful transaction now slightly raises reputation with traders
based on the transaction amount - only up to 75 reputation.
Ambushers now carry torches at night.
The player is now officially allowed to hunt in the forest after being
named Master Huntsman.
The probability of ambush by just one stronger opponent is now much
higher.
It is no longer possible to kill your opponents in "Chumps" minigame
without triggering crime.
There should be more chatter dialogues between NPCs about the
deeds the player did.
And 200 other bugs fixed.
MfG,
Raff
akuji13
2018-06-06, 08:18:01
Habe ich beim Schnelltest allerdings nicht bemerken können.
Mag aber evtl. auch am "AMD-tweak" sein der noch per .cfg gesetzt war.
PacmanX100
2018-06-06, 11:10:09
Arg. Die haben auch das Gammasetting aus dem Menü entfernt. Das finde ich widerum sehr ärgerlich... entweder ist der Windows-Desktop nun zu hell oder das Spiel zu dunkel in den abendstunden.
gnomi
2018-06-08, 10:18:17
Was ein Patch Support.
Leider habe ich das Spiel einige Wochen liegen gelassen, und bin nun komplett raus. :(
Aber die Technikverbesserungen würden mich schon interessieren. Habe jetzt ja auch eine neue CPU, die sich bei diesem Spiel gleich mal so richtig austoben kann. (der I7 2600k war bei einer Handvoll Games wie diesem doch sehr am Ende zuletzt ;))
msilver
2018-06-08, 10:49:17
dann fang, wie ich, von vorne an und genieße die verbesserungen und das tolle ambiente.
PacmanX100
2018-06-09, 12:53:18
Nicht vergessen die HD Texturen und Sounds zu aktivieren ;)
Ist bisher gut spielbar auch wenn mich das Tragelimit noch stört. Wer von Anfang an mehr haben will, am besten gleich die gamefiles ändern z.B. mehr Basiswert oder mehr für jeden Stärkepunkt. 4 Punkte sind echt mager.
Ansonsten beim Hauptmann Bernard sich im Ring Prügeln mit Faust oder Streitkolben um die Stärke zu erhöhen. Gerade am Anfang geht das doch sehr schnell.
Bin gespannt welche Inhalte noch kommen, theoretisch könnte das Spiel noch viel besser werden durch Mods, Kartenerweiterungen, Funktionen usw.
gnomi
2018-06-10, 10:28:33
dann fang, wie ich, von vorne an und genieße die verbesserungen und das tolle ambiente.
Ne, so schlimm ist es dann auch nicht. ;) (sind eher die Eigenarten bei der Steuerung und Bedienung)
Bei dem Spiel erscheint sowieso wieder der nächste Patch, wenn ich dann mal 5% Fortschritt habe. ;D
Dino-Fossil
2018-06-24, 00:17:54
So, hab meinen ersten schwerwiegenden Crashbug, offenbar mit Patch 1.5 ins Spiel gekommen.
In der Quest "Feuertaufe" trifft man einen "alten Bekannten" aus dem Prolog wieder, aber erstmal kommt eine Cutscene.
Sobald man dann die Kontrolle wiedererlangt stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.
Das ist besonders insofern ärgerlich, als vorher eine längere Sequenz mit vielen Kämpfen kommt...
Soll wohl im nächsten Patch gefixt werden, frage ist nur, wie lange es dauert. Werde wohl ein früheres Save laden und die Quest erstmal aufschieben.
Edit: Patch 1.6 scheint das Problem behoben zu haben...
Arcanoxer
2018-06-28, 15:24:33
Weil ich die Hoffnung aufgegeben habe das Kingdome Come noch einmal für Linux erscheinen wird, habe ich den Warhorse Studio support angeschrieben und wollte eine Rückerstattung (was ich bei Kickstarter investiert habe) weil ich das versprochene Produkt niemals erhalten habe.
Eben habe ich die Antwort bekommen:
"Hello. Sorry, but no refunds. Thanks for your understanding. "
Die versuchen mich doch wirklich eiskalt zu betrügen. :mad:
Irgend welche Vorschläge zum weiteren vorgehen oder direkt zum Anwalt?
JaniC
2018-06-28, 15:32:28
Direkt zum Anwalt, geht ja garnicht. :rolleyes:
Arcanoxer
2018-06-28, 15:55:23
Direkt zum Anwalt, geht ja garnicht. :rolleyes:
Wie soll ich das verstehen, du würdest in der Opferrolle total aufgehen und nichts unternehmen, richtig?
Zum Glück denkt nicht jeder so.
Showers
2018-06-28, 16:01:13
Wie soll ich das verstehen, du würdest in der Opferrolle total aufgehen und nichts unternehmen, richtig?
Für die Baumschule: Du hast Linux gebacked und hast Windows + Konsole bekommen. Ich kann seine Aufregung verstehen.
Das er keine Win7/10 Gaming RIG hat, kann ich aber nicht verstehen...:biggrin::rolleyes:
Grendizer
2018-06-28, 16:05:14
wegen 50 Euro ? Viel Glück beim Finden eines Anwaltes, der Lust hat für 50 Euro Streitwert überhaupt einen Termin zu machen.
Voodoo6000
2018-06-28, 16:15:27
Weil ich die Hoffnung aufgegeben habe das Kingdome Come noch einmal für Linux erscheinen wird, habe ich den Warhorse Studio support angeschrieben und wollte eine Rückerstattung (was ich bei Kickstarter investiert habe) weil ich das versprochene Produkt niemals erhalten habe.
Bei Kickstarter kauft man kein fertiges Produkt. Natürlich ergeben sich in der während der Spielentwicklung auch Probleme. Die Linux Version wurde vielleicht gestrichen aber dafür hat man an andere Stelle auch wieder mehr geliefert als versprochen.
akuji13
2018-06-28, 16:17:11
Normalerweise würde ich dir zustimmen.
Allerdings ist Kickstarter kein normaler Kauf eines bereits fertigen Produktes, sondern die Finanzierung eines dessen Art und Umfang sich während der Entwicklung ändern kann.
Ob du im Recht bist und es letztlich bekommst bist kann ich nicht beurteilen.
Mir persönlich wäre es die Sache gar nicht wert wenn man den Streitwert betrachtet.
Dann schon eher den Entwickler auf die persönliche blacklist setzen und zukünftig meiden.
Achill
2018-06-28, 16:30:46
Probiere es doch erstmal mit Wine und DXVK - das klingt doch hier schon einmal gut: https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=36364
Es ist war trotzdem nicht das, wofür man mal Geld gegeben hat, reicht aber evtl. und ist dann nur noch ein fader Beigeschmack wenn es trotzdem spielbar läuft.
sapito
2018-06-28, 16:56:39
informiere dich erstmal was es heist zu INVESTIEREN, nix KAUF. weder in den stretch goals noch in den verschieden Investment stufen steht was von GARANTIERT LINUX, besser linux kommt hier gar nicht erst vor.
Linux wird eher beiläufig bei den "geplanten" Plattformen/ Systemen genannt.
eher kritisch finde ich 3 erreichte stretch goals, welche nicht umgesetzt wurden.
female charakter
tournament mode
dog comagnion
die 3 könnte man anmahnen, linux, windows, konsolen eher nicht.
Planned platforms: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux
als linuxer solltest du des englischen schon mächtig sein und "planned" ist NICHT "guaranteed"
HTH
PS: und Investition bedeutet auch schon mal total Verlust. ist wie spekulieren an der Börse, nix garantiert
Voodoo6000
2018-06-28, 17:25:30
9eKAEQxeIHA
unwissend!
2018-06-28, 17:31:28
Weil ich die Hoffnung aufgegeben habe das Kingdome Come noch einmal für Linux erscheinen wird....
Wieso hattest du denn da Hoffnung? Die Info das es keine Linux Version geben wird gibt es jetzt wie lange? Ein Jahr? Natürlich ist das scheiße aber du kommst dann doch ein wenig doll zu spät um jetzt ne Welle zu schieben. Für nen Refund hättest du mal vor dem Release anfragen sollen, gab genug Leute im Warhorse Forum die nach der Info ein Refund beantragt und bekommen haben.
Arcanoxer
2018-07-01, 15:35:18
Was für ein Glück das ich es bei der ersten Antwort nicht zufrieden gegeben habe.
Antwort auf meine zweite Email:
Hallo Arcanoxer
Vielen Dank für deine Email. Ich entschuldige mich hiermit nicht nur für die falsche Antwort meines Kollegen, sondern auch dafür, dass wir es nicht geschafft haben wie angekündigt eine lauffähige Version für Linux zu veröffentlichen.
Grundsätzlich sind Refunds nicht mehr möglich. Eine Ausnahme bilden allerdings die Fälle, bei denen es wie hier um die Linuxversion geht, da diese in der Tat bei Kickstarter angekündigt, aus technischen Gründen aber nicht umgesetzt werden konnte. Wir werden das Geld wie gewünscht zurücküberwiesen.
Warum denn nicht gleich so...
combatfun
2018-07-01, 16:05:09
Das Game kostet mittlerweile 35€ im Steam. Anfangs war von vielen Bugs die Rede - wie ist das jetzt?
Wie stehen die Chancen, dass das Spiel jemandem gefällt, der Oblivion, Skyrim und Witcher 3 besonders mag?
Bei 35€ ist die Versuchung schon sehr groß...
Lanicya
2018-07-01, 17:15:38
Wie stehen die Chancen, dass das Spiel jemandem gefällt, der Oblivion, Skyrim und Witcher 3 besonders mag?
Wenn du ein Spiel wie die von dir genannten erwartest wirst du wohl eher enttäuscht sein. Es ist vom Prinzip zwar ein Rollenspiel, aber halt ein sehr spezielles mit eher wenig hau drauf ala Skyrim. Sehr viel erforschen, ermitteln, suchen usw.
Ich persönlich habe Skyrim, Oblivion u. The Witcher sehr gemocht und wurde aber von KCD keineswegs enttäuscht. Es steckt sehr viel liebe zum Detail im Spiel und das kann man auch an jeder Ecke im Spiel sehen.
Bugs habe ich von Release bis jetzt v1.6.0 kaum gehabt (teu, teu, teu :wink:)
Hier und da mal ein paar Clipping Fehler und die Lippensynchronisation die anfangs nicht so dolle war, aber sonst lief es bei mir immer reibungslos.
gruß
akuji13
2018-07-01, 17:54:10
Ich mag die genannten Spiele sehr.
KCD mag ich aber gerade weil es völlig anders ist als die genannten. :wink:
Hübie
2018-07-01, 18:33:29
Es gibt übrigens offizielle Reseller, welche es günstiger anbieten (Gamesrocket sei hier genannt)...
Gouvernator
2018-07-02, 23:53:49
Zur Abwechslung von Path of Exile habe ich das nun installiert. Boah, die Grafik ist so gut. Vor allem mit einem OLED.
Voodoo6000
2018-07-05, 16:08:52
V_pbmytxIXg
Tyrann
2018-07-10, 16:02:06
hat den neuen DLC schon jemand angespielt?
Dino-Fossil
2018-08-09, 00:11:09
Kann es sein, dass einer der jüngsten Patches was an der Beleuchtung verändert hat?
Innenräume wirken auf einmal seltsam "flach" und hell.
Ich hatte das Spiel eine Weile nicht gespielt und die Innenräume irgendwie dunkler und atmosphärischer in Erinnerung...
Edit: Möglicherweise ein AMD-Treiberbug seit 18.7.1...
Shaft
2018-08-13, 23:10:06
Da Benchmarks den i5 2500k nicht mehr berücksichtigen, hier die Frage, macht er es noch?
dildo4u
2018-09-06, 13:37:57
Holy Shit skaliert das Game schlecht kein Wunder das keiner Cryenige nutzt.
https://www.hardocp.com/article/2018/09/04/amd_gpu_generational_performance_part_1/16
aufkrawall
2018-09-06, 14:04:16
Ist ja auch noch nie anderweitig vorgekommen, dass Fiji und Vega schlecht skalieren würde. Oh man, dildo...
Tatwaffe
2018-09-06, 16:35:56
Es nutzen ne Menge Spiele die cryengine,
das schlechte skalieren ist aber eher ein generelles Problem bei dx11 spielen und amd treibern die laufen dort mit Handbremse.
wolik
2018-09-06, 22:37:24
Holy Shit skaliert das Game schlecht kein Wunder das keiner Cryenige nutzt.
https://www.hardocp.com/article/2018/09/04/amd_gpu_generational_performance_part_1/16
Bie SLI 1080Ti alles prima. :redface:
msilver
2018-09-07, 17:30:41
Das Schloss knacken ist ja voll assi
msilver
2018-09-07, 22:27:12
Ich pack das nicht
Dino-Fossil
2018-09-08, 00:27:50
Im wesentlichen muss man den Bereich finden, in dem der Cursor gelb wird, und dann diese (relative) Position halten, während man das Schloss dreht.
Es wird glücklicherweise schnell einfacher, sobald man ein paar Punkte darin hat.
Linmoum
2018-10-01, 21:05:52
Wie sieht's denn mittlerweile nach den ganzen Patches mit der Performance/Bugs aus?
Gibt's gerade zum 10-jährigen von GOG im Bundle für 21.59€, das reizt irgendwie schon.
BaggiBox
2018-10-01, 21:27:14
Wie sieht's denn mittlerweile nach den ganzen Patches mit der Performance/Bugs aus?
Gibt's gerade zum 10-jährigen von GOG im Bundle für 21.59€, das reizt irgendwie schon.
Kauf es!
Story ist sehr gut erzählt und die Grafik sieht mega gut aus!
Das ist wirklich ein Spiel für Erwachsene jenseits des Mainstreams.
Ich hab auch anfangs gezögert. Es hat mich aber direkt schon gepackt!
msilver
2018-10-01, 21:34:40
Habe beim "Schloss knacken" aufgehört, total abartig, schade um das ansonsten geile spiel.
aufkrawall
2018-10-01, 21:51:36
Ich oute mich: Ich fand es nicht geil. Leere Spielwelt, viel Frustration und Leerlauf, schlechtes Kampfsystem. Ist einfach nicht zeitgemäßg, durch einen ganzen Wald laufen zu können, und da ist dann quasi überhaupt nichts (nicht mal Tiere)...
BaggiBox
2018-10-01, 21:54:09
Habe beim "Schloss knacken" aufgehört, total abartig, schade um das ansonsten geile spiel.
Es gibt immer alternativen und wenn nicht, dann könnte üben helfen. Es ist schwer aber zu schaffen.
Ich oute mich: Ich fand es nicht geil. Leere Spielwelt, viel Frustration und Leerlauf, schlechtes Kampfsystem. Ist einfach nicht zeitgemäßg, durch einen ganzen Wald laufen zu können, und da ist dann quasi überhaupt nichts (nicht mal Tiere)...
Erwartest du Drachen und andere Viecher in der Welt?
Das Kampfsystem ist sehr logisch. Kein ButtonSmashin sondern sehr durchdacht! Und außerdem gibts genug Tiere in den Wäldern. Hasen, Wildschweine, Hirsche, Vögel etc.
aufkrawall
2018-10-01, 22:29:45
Erwartest du Drachen und andere Viecher in der Welt?
Zumindest nicht furztrockenen Realismus, dann kann ich mich auch in einem Museum langweilen gehen. ;)
Dass man in der ersten Burg und Dorf fast gar nichts machen kann, ist ein völliger Design-Fail.
Das Kampfsystem ist sehr logisch. Kein ButtonSmashin sondern sehr durchdacht!
Ich hasse das Mausgewirbel. Schon der erste Boxkampf ist ne Zumutung.
Und außerdem gibts genug Tiere in den Wäldern. Hasen, Wildschweine, Hirsche, Vögel etc.
Ein Tier pro drei km²?
Megamember
2018-10-01, 22:36:00
Hast du immer Kisten probiert weit über deinem level oder wie? Habs lang nichtmehr gespielt aber Schlösser knacken war immer ziemlich easy. Lies sich auch gut leveln.
Mich hat irgendwann dieses ewige rumgereite und ständig überlastet sein angekotzt, dann hab ichs mittendrin beendet.
akuji13
2018-10-01, 22:55:47
Ein Tier pro drei km²?
In der Realität siehst du nicht mal das.
Einfach mal mit zur Jagd gehen, staunen und wundern.
Genau genommen laufen einem in KCD schon deutlich zu viele Tiere vor die Füße.
Das Kampfsystem, zumindest mit Schwert, ist erstaunlich gut gelungen und vermittelt einen realen Kampf ordentlich.
Zumindest deutlich mehr als andere Spiele.
JaniC
2018-10-02, 01:56:00
Wollte auch gerade die "Watn nu?" Frage stellen wegen des GOG Sales, aber die Meinungen hier könnten ja nicht unterschiedlicher sein.
Gut, aufkrawall hasst eigentlich alles und msilver ist an einer Sache gescheitert, der Rest fand es gut.
Hmm... hat es denn ein absehbares Ende? HLTB sagt ~ 40 Stunden.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=21697
Ist die Story denn so richtig mitreißend?
Bukowski
2018-10-02, 08:20:11
Ist halt mal was anderes, als die typische AAA-Standardkost und setzt halt mehr auf Realismus. Story ist okay, ist aber kein Witcher. Die Landschaften sind klasse. Sind mE die besten ingame Wälder, die ich kenne (abgesehen von Jägersimulationen wie TheHunter etc). Gerade die erste Hälfte des Spiels ist toll, weil man eben nicht der Superhero ist, sondern eben nur ein Bauernlümmel mit Schwert. Schlößer knacken ist nach ein paar Mal üben ziemlich einfach. Mein größter Kritikpunkt ist das levelscaling des Charkaters. Ab Mitte des Spiels wird man viel zu stark und haut die Gegner teils oneshot um. Weiß nicht ob da nach Release noch was dran geändert wurde.
msilver
2018-10-02, 08:31:58
Nachtrag Schlösser knacken: habe nach einer Stunde mit gamepad aufgegeben. eventuell mit Maus besser, für mich aber keine Option da ps4 😉.
ansonsten total schön dieses Spiel. mochte es sehr bis dahin
Killeralf
2018-10-02, 08:55:54
Nachtrag Schlösser knacken: habe nach einer Stunde mit gamepad aufgegeben. eventuell mit Maus besser, für mich aber keine Option da ps4 😉.
Und das, obwohl man das knacken per gamepad mit einem der ersten patches wesentlich vereinfacht hat. Aber ich hab dazu auch immer zur maus wechseln müssen, weils mit pad weiterhin unmöglich für mich ist.
BaggiBox
2018-10-02, 17:40:34
Zumindest nicht furztrockenen Realismus, dann kann ich mich auch in einem Museum langweilen gehen. ;)
Dass man in der ersten Burg und Dorf fast gar nichts machen kann, ist ein völliger Design-Fail.
Ich hasse das Mausgewirbel. Schon der erste Boxkampf ist ne Zumutung.
Ein Tier pro drei km²?
Na gut, wenn du keinen Realismus magst, dann war/ist das Spiel nichts für dich. Und das Spiel folgt ja einem Storystrang mit leichten Nebenquests. Was willst du denn in der ersten Burg auch machen, wenn das Game realistisch einen roten Faden folgt!? :confused:
Nach der ersten Burg, was noch zur Hauptstory gehört und auch so designd wurde, kann man alles was danach kommt, so angehen wie man möchte bzw. hat die Freiheit.
Und die Steuerung ist per Pad super gemacht. Maus und Tastatur benutze ich persönlich nur für die Schlösser.
Und die Verteilung der Lebewesen ist schon sehr stark realistisch.
Das ist immerhin kein Zoo.
Also jemand der wirklich was anderes und intensiv Zeit investieren will ist bei KCD gut aufgehoben.
Die Entwickler haben quasi bei dem Spiel an alle Mechaniken gedacht, was Essen, Diebstahl aufm Weg durch den Wald oder sonst was betrifft. Die ganzen Stats usw.
Mir persönlich ist bei einigen Bereichen die Kinnlade Richtung Boden gefallen, weil ich nicht wahr haben konnte, dass gewisse Abschnitte keine Fotos sind sondern Gameplay.
Matrix316
2018-10-18, 17:54:29
Nach dem ein Kollege davon geschwärmt hat und es letztens billig bei GOG zu haben war, hab ichs mir auch mal geholt. Und ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. :) Auch wenn das Kampfsystem erwartet dämlich ist. Aber ich hab jetzt schon 8 Stunden gespielt und bin noch quasi ganz am Anfang wo man den Rotschopf gesucht hat. Manchmal ist es auch zu einfach. Zum Beispiel soll man die Hütte im Wald suchen wo eine Quelle am Weg ist die einen versteckten Pfad etc. etc. und dann ist auf der Karte genau der Marker da wo die Hütte ist. ;)
pollux
2018-10-18, 18:42:36
Bin auch begeistert. Direkt zwei mal durchgespielt ^^
Meine Kritikpunkte:
1. Keine Raubtiere in den Wäldern!? Also zumindest Wölfe und Bären hätte man einbauen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die am Anfang des 15. Jhdts in Böhmen bereits ausgerottet waren. Und Wildschweine sind hier irgendwie .. feige Säue! :-)
2. Keine berittenen Gegner (außer im "Tutorial").
Wenn man selber reitet und einen Bogen hat, ist man nahezu unbesiegbar. Und wenn ich mir so das Leben einfach machen kann, mach ich das auch...
3. Der Ingame Zeitablauf war mir viel zu schnell. Bei Spielen wie Elder Scrolls und Fallout ist dies das erste, was ich per Console anpasse. Hier habe ich davon Abstand genommen, da es offenbar ungewünschte Auswirkungen mit sich bringen würde
4. Warum kann man die Schnellreise nicht jederzeit abbrechen? Finde ich sehr ärgerlich
Edit: Das mit dem Retterschnaps war auch eine Schnapsidee. An sich war die Idee ja nicht ganz schlecht, aber zu Spielbegin waren mir die Tränke zu teuer, und später so billig/einfach herzustellen, dass man besser von Anfang an einen unendlichen Vorrat davon haben sollte.
Bei mir hat es dazu geführt, dass ich die ersten 10 Stunden "Save&Quit" genutzt habe. Später hat man entweder Geld ohne Ende oder braut sich mal eben so 50 Tränke.
Trotzdem Hut ab, ein sehr gutes Spiel und in seiner Art einzigartig.
Lurelein
2018-10-19, 08:28:14
Wie ist der aktuelle Patchstand? Kann man es jetzt problemlos durchspielen und ist jede Quest machbar? Zum Release war das Spiel ja kaputt und nachdem 2 Spielstände defekt waren und etliche Quest verbuggt sind, habe ich aufgegeben.
Wie läuft es jetzt? Dann würde ich im Winter noch mal kaufen und einen weiteren Versuch wagen.
Dino-Fossil
2018-10-19, 11:50:29
Soweit ich weiß, lässt es sich jetzt ohne große Quest-Probleme Spielen.
Ich habe auf 1.5 angefangen, dann eine Weile auf 1.6 gezockt und konnte zumindest keine verbuggten Quests feststellen. Was es noch immer gibt sind leicht verbuggte Cutscenes/NPCs (da passt halt mal eine Animation nicht, oder der Kamerawinkel ist ungünstig) und schlechte Lipsync - kann man aber meist mit leben.
Mir ist allerdings irgendwann die Motivtion ein wenig abhanden gekommen. Das "gewisse etwas" hat mir irgendwie gefehlt. Wollte aber jetzt langsam wieder damit anfangen, vielleicht mal am WE.
BossXxX
2018-10-19, 15:45:13
Kann mir jemand nen Tipp für den strauchdieb Trank geben. Andere Tränke klappen eigentlich, nur dieser schlägt immer fehl?
JackBauer
2018-10-30, 09:45:01
alter Schwede ist das Spiel geil, ok ich spiel noch nicht lange (die Sequenz nach dem Angriff) war schon extrem geil gemacht das ganze
extrem postiv gefallen mir:
dt. Sprachausgabe
Gesichtsanimationen
Grafik + Art Desgin
zur Kampfsteuerung kann ich noch nicht viel sagen, hab erst 1x das Schwert geschwungen, freu mich aber schon auf Pfeil und Bogen
hoffentlich können die Quests da noch mithalten, zum Glück hab ich jetzt ein fertig gepatches Produkt
Bellspinder
2018-10-31, 02:36:28
[...] zum Glück hab ich jetzt ein fertig gepatches Produkt
;D
alter Schwede ist das Spiel geil, ok ich spiel noch nicht lange (die Sequenz nach dem Angriff) war schon extrem geil gemacht das ganze
Das stimmt. Ich hab seit diesem Spiel extreme Schwierigkeiten überhaupt noch irgendein anderes Rollenspiel anzufassen, weil Skyrim o.Ä. jetzt einfach unfassbar künstlich und arcadic wirken im Vergleich. Die Welt in KC wirkt einfach enorm stimmig und authentisch, das Einzige was mich stört ist, dass die Welt noch nicht dynamisch genug und in weiten Teilen etwas leer ist. Wenn man jetzt noch ein bischen mehr das Gefühl hätte, dass in der Welt mehr "zufallsgenerierte" Dinge passieren, wie das z.B. Skyrim immer mal wieder passiert, wenn man in der Wildnis unterwegs ist, dann wäre das Spiel ein heiliger Gral. Das kommt aber alles mit dem Modsupport. Das Spiel ist ein Gral in the making.
JackBauer
2018-10-31, 06:55:10
MODS daran hab ich gar nicht gedacht
gibts da schon welche die must have sind?
Bellspinder
2018-10-31, 11:32:05
MODS daran hab ich gar nicht gedacht
gibts da schon welche die must have sind?
Das Spiel ist noch nicht "richtig" modbar. Der echte Modsupport ist für Anfang 2019 geplant. Man kann momentan nur die Gamesstats verändern und mit etwas Aufwand einzelne Texturen austauschen, aber keinen neuen Content hinzufügen.
Schau mal bei Nexus Mods->KC ich persönlich nutze den HUD mod und ein paar Balancing Mods, die das Spiel allgemein schwerer machen, z.B. die Preise höher und die Gegner weniger schnell aufgeben/mehr Treffer einstecken usw.
Matrix316
2018-10-31, 12:10:43
Ich hab gestern im Nahkampf zwei Schwertkämpfer aus kurzer Distanz mit Pfeil und Bogen erledigt. Irgendwie ist das leichter als mit dem Schwert. ;) Man muss nur direkt den Kopf treffen. *g*
Tyrann
2018-10-31, 12:13:54
Ich hab gestern im Nahkampf zwei Schwertkämpfer aus kurzer Distanz mit Pfeil und Bogen erledigt. Irgendwie ist das leichter als mit dem Schwert. ;) Man muss nur direkt den Kopf treffen. *g*
hab ich immer so gemacht;D
akuji13
2018-10-31, 13:45:17
Ich anfangs auch. :D
Inzwischen bin ich aber so gepimpt das bis zu 3 Gegner locker zu händeln sind.
JackBauer
2018-11-02, 22:32:05
gefällt mir richtig gut das Spiel, spiel es jeden Tag
ich muss sagen die Grafik gefällt mir besser als die von Witcher III, ok hier gibt es wohl nur ein Setting und nicht 4-5 wie in Witcher, aber der Wald sah noch nie so gut aus, und die Gräser und Landschaften und Straßen auch nicht; und die Gesichtsanimationen erst, auch besser als in Witcher
auch spielerisch ist das Teil der Hammer, bin begeistert was so ein kleines Studio auf die Beine gestellt hat
beats
2018-11-03, 08:27:40
Aber der Vavra ist doch ein verkappter Nazi!
JaniC
2018-12-22, 23:27:49
https://abload.de/img/wso7rr8dju5214rctn.jpg
Matrix316
2018-12-23, 15:16:03
Bei Elex ist das ja auch so ähnlich, aber da hat man wenigstens den Jet Pack so dass man vor größeren Gegnerhorden auch schnell fliehen kann.
Aber hier... rien ne va plus oder so.
msilver
2018-12-25, 16:45:32
dieses Schlösser knacken auf der ps4 klappt einfach nicht bei mir verfickte scheisse. geht's auch ohne durchzuspielen?
Matrix316
2019-01-03, 13:59:26
Also ich hatte eine Nebenmission, wo man das Schlösser Knacken gebraucht hat.
Ansonsten fand ich die Timmy Mission am Ende irgendwie lustig...
-Ich rede mit seiner Schwester hinter der Mühle -> Sie verrät wo er ist
-Es kommen Banditen an, die den Timmy suchen. Problem: Entweder ich Kämpfe mit ihnen, oder sie wollen ihn beseitigen. (leider ging die verbale Ablenkung nicht)
-Lösung: Ich sagte ihnen wo er ist, dann folgte ich ihnen, aber leider waren sie vorher da.
-> Neu geladen, ich reite vorher zum Bauernhof und suche Timmy, leider wollte mit mir noch keiner reden -> mit der Schwester geredet, dann mit den Banditen und dann schnell vor denen zum Bauernhof und dort mit Timmy geredet und den Standort des Lagers rausgefunden. *G* Ob die jetzt mit dem noch was gemacht haben, weiß ich garnicht. ;)
Dann bei der Lager-Angriffsmission soll man sich um die Bogenschützen kümmern -> Trick 17 einfach den Heuballen vor der Mauer anzünden, dann laufen die Bogenschützen runter und werden von den Soldaten erledigt. ;)
Danach muss man oben noch ein paar Bogenschützen erledigen und ansonsten hab ich mich von den Kämpfen zurückgehalten - trotz leichtestem Schwierigkeitsgrad.
Allerdings dann dachte ich nur "Heinrich, mir graut vor dir!" als der tatsächlich hoch unters Dach läuft und man sich dem Wicht stellen muss! AAAAHHHH....
Schwertkampf natürlich keine Chance, aber was funktionierte war der alte Trick mit Pfeil und Bogen dem einfach zwei Mal ins Gesicht zu schießen. ;) Dazu passt dann zwar das Video nicht, wo Heinrich mit dem Schwert rumfuchtelt, aber egal. *g*
Was ich besonders gut finde, dass man die Missionen auf verschiedenen Wegen lösen kann. z.B. wenn man zwei Dieben was abluchsen soll, hab ich einfach bis zur Nacht gewartet und sie dann im Schlaf überrascht.*g*
Popeljoe
2019-01-03, 15:56:24
Bei Elex ist das ja auch so ähnlich, aber da hat man wenigstens den Jet Pack so dass man vor größeren Gegnerhorden auch schnell fliehen kann.
Aber hier... rien ne va plus oder so.
Jupp!
habe das Game deswegen auf halber Strecke unterbrochen. Auch wegen der Schlösser. Ich werde mal patchen und dann wieder von vorne beginnen.
Da ich das Spiel zuerts mit meinem alten Rechner und einer 7770Oc gespielt habe, erwarte ich jetzt ein wenig mehr Budenzauber, was den Neueistieg noch besser macht. Aber selbst mit der ollen 7770 fand ich das Spiel schon wirklich gelungen.
PacmanX100
2019-01-03, 16:45:36
Die Schlösser fand ich jetzt nicht so schwer, habt ihr keine vernünftige Maus? (DPI). Ist ja einfach nur den richtigen Punkt finden und dann umdrehen. ;)
Mit Controller wahrscheinlich nicht so pralle. Stimmt zwar das es langsam steigt, aber das gibt sich im laufe der Zeit. Braucht ihr Geld? Dann geht zu einem Gasthaus vor einem Wald und jagt Wilddtiere zum Braten. So sollten 10.000 jeden Abend drin sein. Wer sowieso keine Lust hat auf Aufgaben ist damit gut bedient:smile:
(5820k >4 GHz und Radeon 390X lief es ziemlich gut. GeForce 1080+ und 8Kern noch ne Ecke besser, darüber gibts wohl keine Probleme mehr)
pollux
2019-01-03, 16:51:01
Ich fand Schlösserknacken auch nicht gerade herausfordernd (Maussteuerung). Habe aber erst im Sommer gezockt, vielleicht war das zum release anders.
Taschendiebstahl fand ich nervig.
dildo4u
2019-02-13, 08:37:06
THQ Nordic hat Warhorse gekauft.
https://gematsu.com/2019/02/thq-nordic-acquires-kingdom-come-deliverance-developer-warhorse-studios
JackBauer
2019-02-13, 09:54:08
THQ ist ein guter, zum Glück nicht EA
da kann was feines entstehen
crux2005
2019-02-13, 18:55:01
THQ Nordic sollte jetzt lieber langsam machen. Sonst könnten sie noch enden wie ur-THQ.
PacmanX100
2019-05-16, 17:07:52
Spielt das noch wer? Bald kommt das nächste und vielleicht letzte DLC zu dem Spiel. Es gab ja schon einige Erweiterungen, die waren aber eher mittelmäßig bewertet weil ziemlich kurz bzw. wenige Missionen integriert.
Ashes habe ich mal angesehen, da kannst ein eigenes Dorf mit Gold und anderen Beigaben aufbauen und erhälst so ein passives einkommen. War zwar nie notwendig das extra Geld aber für neue Spieler sicher nicht verkehrt.
Wer es an Anfang schwer hat, einfach mal jagen gehen! Da gibt es massig Zaster nachm braten und natürlich auch Erfahrung vorallem bei Fernwaffen ;)
akuji13
2019-05-17, 16:38:14
Ich spiele es natürlich immer noch (im ersten Durchlauf). :)
Für die DLCs hatte ich noch gar keine Zeit...
y33H@
2019-05-17, 16:41:45
Ich bin nie weiter als Rattay gekommen ;(
Dino-Fossil
2019-05-17, 16:47:39
Ich hole es immer wieder mal raus und spiele ein paar Tage daran, aber es war nie ein Spiel, dass mich richtig fesseln konnte.
Woran es liegt, weiß ich nicht so genau, sie haben eigentlich schon vieles richtig gemacht, aber mir fehlte immer etwas...
Ich bin irgendwann im Kloster gescheitert^^
Die Intrigen und Gegen-Intrigen haben mich überfordert.
Allerdings bin ich in der Vanilla-Version noch in das Lager mit der Über-Ausrüstung irgendwo bei dem Hof in den ersten Missionen gestolpert ... da wollte ich nicht nochmal "ohne" Anfangen^^
PacmanX100
2019-05-17, 16:52:44
Hatte bis jetzt nur ein, zwei Fehler und das war Pater Simon (nicht mehr aufzufinden, keine Hinweise mehr, fehlgeschlagen) und ein fehlender Bandit in einem Camp das leergeräumt wurde. Scheinbar ist es manchmal doch wichtig wie die Reihenfolge angegangen wird, einfach über manche Personen stolpern kann schwierig sein.
Am meisten stört mich noch das Inventar, trotz Pferd sind die paar Pfunde sehr schnell erreicht da allein schon die Rüstung 70% davon aufzehrt.
Das Kloster ist natürlich hardcore da dort wirklich Disziplin vom Spieler gefragt ist aber auch ein lustiges Event im nachhinein.
Übrigens gibt es ja auch diese Schatzkarten die teilweise echt schwer zu finden sind im Gelände, für alle die einfach durch die Gegend streifen wollen...
akuji13
2019-05-20, 09:33:02
Im Kloster hab ich gecheatet.
Bin durch Zufall bei meiner Klettertour im Kloster gelandet und hab dann den Job mit Pfeil und Bogen erledigt. :D
Und als ich dachte "Mensch, super was du da entdeckt hast!" gab es schon lange Videos bei YT dazu. :wink:
Dino-Fossil
2019-05-20, 11:13:13
Das Kloster fand ich von der Atmosphäre her insgesamt ziemlich gut gemacht, allerdings hätte es auch nicht viel länger sein dürfen - irgendwann stört das starre Tagesablaufskorsett ein wenig.
Schade auch, dass es noch ein wenig Feinschliff bei den Questen vertragen hätte (ohne sehr weit geskillte Diebesfertigkeiten kommt man soweit ich das sehe gewaltfrei nicht weiter da einige Questgegenstände hinter sehr schwierigen Schlössern liegen - und für mindestens eines bekommt man den Schlüssel nur, wenn man es eh knacken kann :ugly: ).
PacmanX100
2019-05-20, 15:23:50
Diebstahl oder Heimlichkeit find ich auch nicht so gut umgesetzt. Zwar gibt es immer neue Aufträge zum Geld verdienen beim Müller wenn man das möchte aber das leveln der Fähigkeiten ist für "ehrliche Spieler" echt schwierig. Es kann durchaus passieren die Kampagne fast durch zu haben aber erst 2 Punkte im Diebstahl gemacht zu haben.
Liegt ein wenig am Skillsystem... durch prügeln geht es schnell auf Stufe 20 (mehr wäre nicht schlecht gewesen) aber alle anderen Werte hinken dann hinterher. Kaufen geht nur begrenzt alle paar Stufen, was sich schwierig gestaltet. Schwere Schlösser lassen sich mit Schlossknacken unter 8-10? gar nicht erst versuchen.
Frage ist auch wozu sich das antun, wenn ein geklauter Kelch vielleicht 100 Groschen bringt aber erlegte Wildtiere fast 500 Einheiten zu je 13 Groschen.
Voodoo6000
2019-05-28, 20:10:19
Heute ist mit Deliverance - A Woman's Lot der letzte DLC erscheinen. Außerdem gibt es das Spiel nun als GotY für 40€.
TNr_nlgWzss
axjwsK1fJlQ
y33H@
2019-05-29, 02:08:54
Ich muss endlich weiterspielen ... gab wohl auch einige Performance-Optimierungen:
https://steamcommunity.com/games/379430/announcements/detail/1626275428274237634?utm_lhm=aea067c9707248a493f4844b3412203b
PacmanX100
2019-05-29, 02:21:08
Wow, die Liste ist echt lang... und Bewohner suchen sich jetzt Schutz bei Regen! Schade das es nun schon vorbei sein soll, die Karte hätte locker weitere Ergänzungen vertragen können. ;)
Jetzt gibts immerhin Hund als Begleiter und es ist möglich die Geschichte rund um Skalitz aus Frauensicht nachzuspielen.
Performance war bei mir nie ein Problem, denke mit den zukünftigen CPUs ist das auch erledigt.
JaniC
2019-05-29, 03:27:03
Gut, dass ich noch gewartet habe. Denke im Steam Sale Ende Juni wird das Ding für 29,99 zu haben sein, dann schlage ich endlich zu.
BaggiBox
2019-05-29, 10:54:46
Das Game lohnt sich echt! Geschichte ist spannend und das Gameplay macht nach einer Zeit echt spaß.
Blase
2019-05-29, 14:09:22
Ich hatte es auch eine längere Zeit im Steam rumliegen - nur mal angespielt, wieder aus gemacht...
Aber nun - viele Wochen später - bin ich just dabei, habe die ersten 15 Stunden intus und wenn das so weiter geht, werde ich es mehr oder minder von jetzt an am Stück durchsuchten :freak:
Es sieht fantastisch aus - und es ist herrlich anders als andere solcher Titel. Nicht frei von Macken, aber hey, hier springt der Funke über, wenn man sich darauf einlässt...
MfG Blase
PacmanX100
2019-05-29, 17:23:21
Denke im Steam Sale Ende Juni wird das Ding für 29,99 zu haben sein, dann schlage ich endlich zu.
Den Preis gibt es schon, guck dich mal in Asien um, da gibts das Paket für um 27-28€ ;)
Steam ist einfach überteuert auch mit Sale. Selbst nur 2 DLC würde er mir satte 57€ abknöpfen.
Wer Ashes spielt, sollte viel Kohle mitbringen. Habe nun 40.000 Groschen da rein gesteckt und ist immer noch nicht fertig das Dorf. Aber es macht täglich profit so das man es lange Zeit schleifen lassen kann. Die ersten Gebäude bringen nur Minus, umherreisen ist daher tödlich. ;)
JaniC
2019-05-29, 18:06:31
Den Preis gibt es schon, guck dich mal in Asien um, da gibts das Paket für um 27-28€ ;)
Steam ist einfach überteuert auch mit Sale. Selbst nur 2 DLC würde er mir satte 57€ abknöpfen.
Es kostet bei Steam €39,99.
https://abload.de/img/kingsteamvnjk1.png
Und ich kaufe nicht über VPN bei irgendwelchen Chinahändlern.
Ist für mich Betrug.
PacmanX100
2019-05-29, 18:14:48
Damit würde ich das Spiel doppelt kaufen (was oft nicht geht), das macht ja keinen Sinn. Das habe ich schon inklusive alles bis auf die 2 letzten Inhalte. Und das Paket vervollständigen kostet bei mir 57€ ;)
Für den Key brauchst du kein VPN, normaler Steam key, sofort einlösbar nach Lieferung. Die Gerüchte halten sich wohl hartnäckig. :smile:
Deisi
2019-05-29, 18:54:33
Dlcs einzeln kaufen?
Killeralf
2019-05-29, 19:10:57
Keine ahnung wie man hier mit 2 dlcs auf €57,-- kommen kann, so sehen die preise bei mir aus:
https://abload.de/img/kcd_dlc3zjqc.jpg (https://abload.de/image.php?img=kcd_dlc3zjqc.jpg)
PacmanX100
2019-05-29, 19:16:24
Du hast den teuersten schon drin, da wundert das nicht. ;)
Das Paket zum vervollständigen hat gerade mal 10% Rabatt, lohnt also nicht. Insbesondere da es z.B. Bastards, Capon für 2.80€ einzeln gibt nur nie bei Steam. Selbst mit 50% lohnt das nicht.
Soundtrack und Buch zähle ich nicht mit, da kein echter Spielinhalt für mich und der würde ja schon mit 20€(-10%) zu buche schlagen:eek:
Das vervollständigen ist damit teurer als das Komplettpaket neu zu kaufen:crazy:
----------------------------------------
Auch schön die Geschichte ingame: Habe versucht zu Jagen für mehr Groschen. Es lag ein totes Wildschwein da. Danach ein weiteres totes Reh. Auf dem Weg durch den Wald einen Ort gefunden mit Wilderer und Gerber, er nimmt mir die Ressourcen weg also muss ich ihn umbringen:smile:
das Problem hatte ich damals mit Skyrim, die Addons kosteten irgendwann mehr (selbst runtergesetzt) als das GOTY-Spiel ... augenscheinlich wollen die einen "zwingen", die Gesamtausgabe zu kaufen
Deisi
2019-05-29, 19:54:09
Die letzten beiden DLC einzeln für 18€ zu kaufen geht warum nicht genau?
PacmanX100
2019-05-29, 21:45:55
Die letzten beiden DLC einzeln für 18€ zu kaufen geht warum nicht genau?
Hat doch keiner gesagt das es einzeln nicht möglich wäre. Derzeit gibts aber keine Rabatte, das Bundle überteuert trotz Abzug. Vielmehr war es eine Anspielung auf Horrorpreise bei Steam, da es die Royale Edition bei Amazon bereits günstiger gibt mit Versand und vermutlich Datenträger! Gibt also gar kein Problem hier und zum release kaufen empfehle ich niemanden, Savegame schrotten ist nicht cool bei solchen Games. ;)
-----------------------------------
Dorf ist jetzt ausgebaut mit Schmied und Schenke, erwirtschaftet etwa 1200 Taler jeden Tag, das ist schon nicht schlecht, auch wenn Wildern ungefähr aufs selbe hinaus kommt. Jetzt heißt es also sich um die ganzen Nebenaufgaben zu kümmern..
JaniC
2019-07-05, 19:11:35
Im nächsten Monthy! (https://www.humblebundle.com/monthly) Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Zwar nicht die Royal Edition, aber da ich eh fast nie was durchspiele, passt das schon. Bin happy. Zahle 99$ im Jahr. Dat Value.
y33H@
2019-07-06, 14:19:26
Weil ich es im Test der Ryzen 3000 schreibe, hier noch dediziert, ist spannend IMHO:
Die Bildrate des 2700X in Kingdom Come Deliverance etwa hat sich seit dem Launch der CPU von 39 fps über 47 fps im Test des 9900K auf nunmehr 51 fps erhöht - die Entwickler haben kontinuierlich den Code optimiert, der Prozessor an sich wurde natürlich nicht schneller. Der 9900K wiederum schafft mittlerweile 68 fps statt 58 fps mit nach wie vor dem selben Savegame in der Stadt Rattay.
F4USt
2019-07-06, 18:10:09
Das klingt wirklich spannend! :-)
msilver
2019-08-27, 14:48:56
Mod Support und Nachfolger:
https://www.gamersglobal.de/news/162874/kingdom-come-mod-support-in-kuerze-nachfolger-wieder-mit-cry-engine
Popeljoe
2020-01-12, 00:13:11
Ich hab einen nervigen Hänger: ich kann machen, was ich will, ich bekomme in dem Auftaktkapitel keine Dietriche von Fritz. Immer, wenn ich mich mit Kunesch gekloppt habe und in die Kneipe komme, beginnt sofort die Story mit dem Deutschen, dann die Klopperei und dann stehen sie kurz bei Kunesch hinterm Haus und quatschen. Aber keine Sprachoption mit Fritz wegen der Dietriche. Egal wann und wo ich versuche ihn anzulabern, es passiert nix. ;(
Derbinger
2020-01-12, 02:58:33
Ich hab einen nervigen Hänger: ich kann machen, was ich will, ich bekomme in dem Auftaktkapitel keine Dietriche von Fritz. Immer, wenn ich mich mit Kunesch gekloppt habe und in die Kneipe komme, beginnt sofort die Story mit dem Deutschen, dann die Klopperei und dann stehen sie kurz bei Kunesch hinterm Haus und quatschen. Aber keine Sprachoption mit Fritz wegen der Dietriche. Egal wann und wo ich versuche ihn anzulabern, es passiert nix. ;(
Du darfst nicht mit ihm kämpfen oder musst verlieren. Dann musst einmal versuchen, die Truhe aufzumachen. Erst dann hat Fritz die Option.
msilver
2020-01-12, 08:18:06
ich packe nicht eine truhe mit mit einen Dietrich, spiele auf der ps4pro. Leider patchen sie das nicht
ich packe nicht eine truhe mit mit einen Dietrich, spiele auf der ps4pro. Leider patchen sie das nicht
Es gibt in den Einstellungen eine Option, um das Schlösserknacken zu erleichtern. Dann dreht man mit den Schultertasten, was es wesentlich vereinfacht. :wink:
msilver
2020-01-12, 10:41:45
ok, wann kam das update denn? schade das sie das nicht groß und fett mitteilen ^^
Popeljoe
2020-01-12, 11:17:19
Du darfst nicht mit ihm kämpfen oder musst verlieren. Dann musst einmal versuchen, die Truhe aufzumachen. Erst dann hat Fritz die Option.
Danke!!!
Oh man! Ich steh einfach darauf diesem Arsch eine zu verpassen...:freak:
Dann werde ich das mal testen. Ohne Dietriche verpasst man ja doch so einige Truhen...:rolleyes:
Edit: keine Chance. Ich bekomme die Gesprächsoption einfach nicht.
ok, wann kam das update denn? schade das sie das nicht groß und fett mitteilen ^^
Ich glaube, das war das Update 1.9. Dies kam zusammen mit dem letzten DLC Ende Mai 2019 (Konsole Anfang Juni). :smile:
Popeljoe
2020-01-12, 12:34:15
Irgendwie ist das ziemlich buggy: nach dem xten Versuch bekomme ich plötzlich die Option mit Fritz zu sprechen und dann gehe ich in die Taverne und die Jungs sind nicht da. Die Aktion mit dem Deutschen findet gar nicht statt und mit dem Kauf von Kohle ist dann die Option mit dem Schlösser knacken auch aus dem Journal verschwunden. Bekloppt!
Edit: musste Alles noch mal von vorne beginnen. Hat jetzt problemlos geklappt. Buggy Spie (https://www.youtube.com/watch?v=2jv2gSY7QB4)l, trotzdem gut.
msilver
2020-01-15, 22:09:21
ja, sehr gut sogar.
ich finde rotschopf nicht, nerv.
msilver
2020-01-17, 14:38:28
muss noch mal hier posten.
das spiel lag fast 2 jahre auf der platte, war mir anfangs zu sperrig, nun aber bin ich voll gegangen und schätze es sehr.
endlich mal was anderes, krass wie gut sie die natur und die städte designt haben. als ob ich dort bin.
msilver
2020-01-21, 07:28:50
das spiel war so fluffig, nun bin ich in der quest "schlangennest", wo ich dieses große baniditenlager ausspähen muss und dann, wenn es zum kampf kommt, machen mich selbst die bogenschützen platte oder meine truppe verreckt bei der letzten truppe oben.
hab gestern wütend aus gemacht.
JackBauer
2020-01-21, 08:05:11
ja die Stelle ist brutal, ist dein Charakter auch stark genug?
sonst musst du weiter questen und aufskillen;
Darkman]I[
2020-01-21, 19:38:05
Daren erinnere ich mich auch noch, habe das gefühlt 100 Mal probiert. Am Ende habe ich es nur geschafft indem wild durchs Lager gerannt bin und die Gegner mit Pfeilen gecheesed habe.
Mortalvision
2020-01-21, 20:53:48
Hei, ohne big fat Rüstung aus der Hauptstadt läuft da nix. Ergo, geh mal schön "sammeln" und verkauf fleißig beim zukünftigen Schwiegervater!
Derbinger
2020-01-22, 12:08:56
das spiel war so fluffig, nun bin ich in der quest "schlangennest", wo ich dieses große baniditenlager ausspähen muss und dann, wenn es zum kampf kommt, machen mich selbst die bogenschützen platte oder meine truppe verreckt bei der letzten truppe oben.
hab gestern wütend aus gemacht.
Das ist einer der größten Kämpfe im Spiel. Da solltest du schon gut ausgerüstet sein. Also entweder mit Plattenrüstung ins Getümmel oder bei einer leichteren Variante ab zur Flanke und die Bogenschützen entfernen. Deine Waffenskills sollten auch höher als nur 5 sein. An sich ist der Kampf nicht sehr schwer. Ich schieße entweder mit dem Bogen auf die anderen Schützen oder stocher simpel im Getümmel rum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.