PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come: Deliverance - "Realistic open world First Person Medieval RPG" (CE3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

aufkrawall
2024-04-21, 19:39:23
Eine Option der Cryengine, Drawcalls zu bündeln. Habs nicht getestet, hatte kürzlich direkt DXVK Linux probiert. Einfach nur eine furchtbare Erfahrung vs. FG-Mod in Witcher oder Hogwarts.

crux2005
2024-04-21, 22:23:43
Ich habs kurz mal installiert und getestet. Ich brauche noch immer (wie früher mit der Vega) "r_BatchType 1" oder es läuft nicht gut, selbst jetzt mit deutlich besserer HW.

Mit den vorgeschlagenen Mod von crux2005 gibt es ein kleineren Framedrop aber der Wert von r_BatchType spielt keine Rolle mehr und es sieht optisch besser aus.

Das etwas nicht stimmt mit der Implementierung, das sieht man imho daran, dass man V-Sync im Spiel aktivieren muss, damit AFMF dann sauber via Treiber läuft (inkl. RTSS Frame-Limiter natürlich).

Kann sein das r_BatchType=1 besser für Radeon ist. Jedenfalls ist die .cfg auch nicht perfekt.

Würde mindestens noch diese Parameter ändern:
sys_job_system_max_worker=0 (AUTO CPU Threads) evtl. manuell ändern
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=560 (SSD Read Speed) auf 3000 oder 4000 je nach NVME
und je nach RAM und VRAM:
sys_budget_sysmem=32768 (RAM)
sys_budget_videomem=8192 (VRAM)

Edit 24.4.2024: Benutze aktuell diese autoexec.cfg Aber ich habe auch nicht alles auf Ultra.

--
-- KCD config v2404
-- create if needed autoexec.cfg in main KingdomComeDeliverance folder and copy paste the following values
-- ! new CPU heavier version !
-- lower e_LodRatio, e_ViewDistRatio, e_ViewDistRatioLights, e_ViewDistRatioVegetation, e_ViewDistMin if too heavy for your CPU
--

-- BASIC
cl_fov=85
sys_job_system_max_worker=16
con_restricted=0
wh_pl_showfirecursor=1
r_BatchType=2

-- TAA
r_antialiasingTAAFalloffhiFreq=12
r_antialiasingTAAFalloffLowFreq=4
r_antialiasingTAASharpening=0
-- r_Sharpening=0.2

-- TEXTURES
sys_budget_sysmem=32768
sys_budget_videomem=8192
e_PreloadMaterials=1
sys_PakStreamCache=1
sys_preload=1
r_TexturesStreamPoolSize=8192
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=4096
r_TexturesStreamingResidencyTime=120
r_TexturesStreamingMipBias=-3

-- LOD
e_LodRatio=50
-- =70 with max LOD, bigger value=better
e_ViewDistMin=100
-- Ultra preset=10, bigger value=better (max. 400)
e_TerrainLodRatio=0.3
-- 0.25 with max LOD, bigger value=better
e_ViewDistRatio=150
-- big object viewrange, Ultra=125, bigger=better
e_ViewDistRatioCustom=130
e_ViewDistRatioDetail=150
-- =150 with max LOD
e_ViewDistRatioLights=150
-- =150 with max LOD
e_ViewDistRatioPortals=150
-- =150 with max LOD
e_ViewDistRatioVegetation=150
-- trees, bushes view range, =150 with max LOD, bigger=better
e_UberlodDistanceRatio=3.0
-- =2.2 with max LOD
e_UberlodUpdateBudget=4000
-- =2000 with max LOD
e_LodFaceAreaTargetSize=0.0008
-- distance from Char with best LOD, ultra=0.001, lower=better
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=100
-- terrain texture quality, values over 100 not applied, ultra=100
e_MergedMeshesActiveDist=300
e_MergedMeshesViewDistRatio=125
e_VegetationUseTerrainColorDistance=150
e_MergedMeshesLodRatio=16

-- SSDO + SVOGI
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.4
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=2
-- 0=full res, bigger value=worse
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_ResScaleBase=0
-- 0=full res, bigger value=worse
e_svoTI_LowSpecMode=4
-- 0=full res, bigger value=worse
e_svoTI_ConeMaxLength=16
-- stays =35
e_svoTI_DiffuseConeWidth=32
-- higher value=worse and also darker
e_svoTI_SSAOAmount=1.4
-- stays =1
e_svoTI_SpecularAmplifier=0.8
-- stays =1
e_svoTI_TemporalFilteringBase=1
e_svoTI_MinReflectance=0.2
e_svoTI_DiffuseAmplifier=1.2
-- stays =1


-- SHADOWS
r_FogShadows=1
e_ShadowsUpdateViewDistRatio=512
e_ShadowsMaxTexRes=1536
-- shadow res. Ultra = 1024
e_ShadowsPoolSize=8192
-- shadow pool, default 4096
r_ShadowsAdaptionMin=0.6
r_ShadowsAdaptionSize=0.8
r_ShadowsAdaptionRangeClamp=0.008
r_ShadowCastingLightsMaxCount=12
-- shadow casting lights, ultra=24, increase e_ShadowsPoolSize if>24
e_ShadowsCastViewDistRatioLights=0.2
e_ShadowsCastViewDistRatioMulInvis=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.8
-- shadow distance (1.2-1.4 for high end), bigger=better
-- r_DeferredShadingAreaLights=1
-- indirect lights inside, big FPS impact

Slipknot79
2024-04-21, 23:13:31
Was gedn hier up.
Das Spiel rennt hier absolut smooth mit ohne Ausschläge im frametime-graphen. @ DLDSR 2,25x 70-90fps. (y) K, habs noch nicht lange gespielt, mal schauen was noch passiert, in Rattay noch lange nicht gewesen.
Die autoexec habe ich mal gesavet und werde sie notfalls anwenden wenn es zu Problemen kommt, jedenfalls ist das Spiel jetzt das nächste Projekt am Start. (y)

crux2005
2024-04-21, 23:39:33
Was gedn hier up.
Das Spiel rennt hier absolut smooth mit ohne Ausschläge im frametime-graphen. @ DLDSR 2,25x 70-90fps. (y) K, habs noch nicht lange gespielt, mal schauen was noch passiert, in Rattay noch lange nicht gewesen.
Die autoexec habe ich mal gesavet und werde sie notfalls anwenden wenn es zu Problemen kommt, jedenfalls ist das Spiel jetzt das nächste Projekt am Start. (y)

Bin gespannt wie hoch deine FPS sind wenn du in Talmberg in der Nacht auf der Burgmauer bist. :D

wandermann
2024-04-21, 23:45:15
KCD-2 Trailer scheint ja mega angekommen zu sein. KCD 1 laut steamDB so viele Spieler wie seit Release nicht mehr. Sieht so aus als ob noch jeder das Spiel nachholen oder wiederholen möchte :biggrin:

Slipknot79
2024-04-22, 00:05:12
Bin gespannt wie hoch deine FPS sind wenn du in Talmberg in der Nacht auf der Burgmauer bist. :D


Wenn es eine cutscene ist, dann wohl ned moar als 30fps. :redface:

Hab mal deine autoexec reingeballert, die ged gut up. Scheint auch nen ambient occlusion fix zu haben, moar! (y)

crux2005
2024-04-22, 01:32:00
KCD-2 Trailer scheint ja mega angekommen zu sein. KCD 1 laut steamDB so viele Spieler wie seit Release nicht mehr. Sieht so aus als ob noch jeder das Spiel nachholen oder wiederholen möchte :biggrin:

Ja, da haben mehrere wohl wieder Lust bekommen. Finde es insgesamt auch besser als Witcher 3.

Wenn es eine cutscene ist, dann wohl ned moar als 30fps. :redface:

Hab mal deine autoexec reingeballert, die ged gut up. Scheint auch nen ambient occlusion fix zu haben, moar! (y)

Die Zwischensequenz wird erst gestartet wenn du mit Bořek redest. Aber die FPS sollten auch davor wenn du da nur stehst schon richtig in den Keller gehen.

Wenn du meine autoexec benutzt solltest du aber den VRAM Wert, inkl. r_TexturesStreamPoolSize ändern, "--" vor r_DeferredShadingAreaLights=1 löschen damit es benutzt wird
falls du noch immer genug FPS hast:
e_ShadowsMaxTexRes=3072 oder sogar 4096
r_ssdoHalfRes=1 (SSDO mit voller Res).

Slipknot79
2024-04-22, 02:05:16
Thx e high 5.
Habe mal die Werte reingeballert, scheint die 4090 nicht sehr zu beeindrucken. (y)
e_ShadowsPoolSize=8192 eventuell auf 24576?
Ambient occulusion trägt aber schon recht dick auf. Könnte man noch etwas reduzieren?

crux2005
2024-04-22, 02:14:28
Thx e high 5.
Habe mal die Werte reingeballert, scheint die 4090 nicht sehr zu beeindrucken. (y)

Solltest du in Innenräumen mit vielen Lichtquellen probieren.

e_ShadowsPoolSize=8192 eventuell auf 24576?

Ja, sollte aber nicht viel ausmachen.

e_ShadowsCastViewDistRatio=1 sollte aber dann doch was kosten

Ambient occulusion trägt aber schon recht dick auf. Könnte man noch etwas reduzieren?

r_ssdoAmountAmbient=1.3
r_ssdoAmountReflection=2
r_ssdoRadius=0.3
r_ssdoRadiusMin=0.05
r_ssdoRadiusMax=2.5
oder r_ssdoAmountAmbient noch mehr reduzieren...

Edit: Aber ich sehe das GI scheint verpixelt zu sein. Joar, liegt an: e_svoTI_ResScaleBase wenn das auf 1 oder 2 steht. Mit =0 (und FPS im Keller) ist es nicht mehr verpixelt.

@Slipknot79, du kannst gerne diese autoexec probieren. Sollte gut reinhauen. :D

-- HEAVY PERFORMANCE SETTINGS
e_ShadowsCastViewDistRatioLights=0.2
e_ShadowsCastViewDistRatioMulInvis=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatio=1.3
r_DeferredShadingAreaLights=1

-- BASIC TWEAKS
cl_fov=85
sys_job_system_max_worker=0
r_BatchType=0
r_Sharpening=0.3
r_DepthOfField=1
con_restricted=0
wh_pl_showfirecursor=1

-- TEXTURES
sys_budget_sysmem=32768
sys_budget_videomem=24576
sys_PakStreamCache=1
sys_preload=1
r_TexturesStreamPoolSize=24576
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=4000
r_TexturesStreamingResidencyTime=120
r_TexturesStreamingMipBias=-3

-- LOD
e_LodRatio=50
-- High preset=25
e_ViewDistMin=200
-- Ultra preset=10, distance with no LOD
e_TerrainLodRatio=0.3
e_ViewDistRatio=175
e_ViewDistRatioVegetation=150
e_LodFaceAreaTargetSize=0.0004
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=300
e_MergedMeshesActiveDist=300
e_MergedMeshesViewDistRatio=125
e_VegetationUseTerrainColorDistance=200
e_MergedMeshesLodRatio=16

-- LIGHTING
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.3
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=1
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_IntegrationMode=2
e_svoTI_ResScaleBase=0
e_svoTI_LowSpecMode=1
e_svoTI_ConeMaxLength=24
e_svoTI_DiffuseConeWidth=32
e_svoTI_SSAOAmount=1.4
e_svoTI_SpecularAmplifier=0.75
e_svoTI_TemporalFilteringBase=1
e_svoTI_MinReflectance=0.2
e_svoTI_DiffuseAmplifier=1.2

-- SHADOWS
r_FogShadows=1
e_ShadowsUpdateViewDistRatio=512
e_ShadowsMaxTexRes=4096
e_ShadowsPoolSize=8192
r_ShadowsAdaptionMin=1.0
r_ShadowsAdaptionSize=1.0
r_ShadowsAdaptionRangeClamp=0.008

SamLombardo
2024-04-22, 07:42:06
Wie ist das, diese Tweaks schreibt man in die user.cfg ...oder?

Achill
2024-04-22, 12:51:16
Kann sein das r_BatchType=1 besser für Radeon ist. Jedenfalls ist die .cfg auch nicht perfekt.

Würde mindestens noch diese Parameter ändern:
sys_job_system_max_worker=0 (AUTO CPU Threads) evtl. manuell ändern
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=560 (SSD Read Speed) auf 3000 oder 4000 je nach NVME
und je nach RAM und VRAM:
sys_budget_sysmem=32768 (RAM)
sys_budget_videomem=8192 (VRAM)

Meine autoexec ist im Anhang. Aber ich habe auch nicht alles auf Ultra.

RAM und VRAM hatte ich schon angepasst, aber noch nicht max_worker und RequestedMB, hat auch nochmal etwas gebracht. Hab ein paar Benchs (PCGH CPU Bench) und poste später diese noch ...


---
Wie ist das, diese Tweaks schreibt man in die user.cfg ...oder?

Nein in die autoexec.cfg ... im gleichen Verzeichnis gibt es noch die system.cfg, diese lässt man in ruhe.

Steht auch alles auf der Mod-Seite die crux2005 schon mal verlinkt hatte, aber hier ist nochmal der Link: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1342

---
Edit: Was man noch erwähnen sollte, wenn ich die autoexec.cfg vom Mod nehme (unabhängig der Anpassungen von crux2005), dann gehen meine FPS in den Keller sobald ich Graphic-Settings ändere (z.B. AA), dann muss man das Spiel neu starten - steht so auch auf der Mod Page, kann man aber überlesen ...

SamLombardo
2024-04-22, 13:07:44
RAM und VRAM hatte ich schon angepasst, aber noch nicht max_worker und RequestedMB, hat auch nochmal etwas gebracht. Hab ein paar Benchs (PCGH CPU Bench) und poste später diese noch ...

--

Nein in die autoexec.cfg ... im gleichen Verzeichnis gibt es noch die system.cfg, diese lässt man in ruhe.

Steht auch alles auf der Mod-Seite die crux2005 schon mal verlinkt hatte, aber hier ist nochmal der Link: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1342

---
Edit: Was man noch erwähnen sollte, wenn ich die autoexec.cfg vom Mod nehme (unabhängig der Anpassungen von crux2005), dann gehen meine FPS in den Keller sobald ich Graphic-Settings ändere (z.B. AA), dann muss man das Spiel neu starten - steht so auch auf der Mod Page, kann man aber überlesen ...

Danke dir. Eine autoexec.cfg gibt es bei mir nicht, ich hab derlei Tweaks in einer user.cfg mit der Ausführung derselben als Kommandozeile bei Steam. Also trotzdem besser eine autoexec.cfg selbst erstellen für die hier geposteten Settings?

Cubitus
2024-04-22, 13:33:51
Wenn es eine cutscene ist, dann wohl ned moar als 30fps. :redface:

Hab mal deine autoexec reingeballert, die ged gut up. Scheint auch nen ambient occlusion fix zu haben, moar! (y)

Habs auch wieder angefangen, rennt Smooth mit 4K und der 4090. Rattay suckt zwar noch etwas ab, aber man merkt auch das die 13600K CPU besser ist als damals mein 8700K bzw. 10900K

Was wieder mal toll kommt, RTX HDR + Sharpen auf 70 Prozent und eben der neue OLED, das Spiel ist gut gealtert, es macht großen Spaß durch die Landschaft zu streifen und den Dirnen und dem Glückspiel zu frönen.
Hatte das Game durch aber es ist richtig viel Content nachgelegt worden in Form von kleineren Updates und DLCs sodass es mich auch wieder gepackt hat.
Konnte in nem Banditenlager super gezinkte Würfel plündern, damit gewinne ich jedes Würfelspiel. Ansonsten war ich schon mit Söldnern auf ner Patrouille und stand auch für Herrn Radzig wieder mal ein.. Ah ja und Hans Capon hat auch wieder Themen mit den er mich belästigt.. :freak:

Lurtz
2024-04-22, 17:23:18
KCD-2 Trailer scheint ja mega angekommen zu sein. KCD 1 laut steamDB so viele Spieler wie seit Release nicht mehr. Sieht so aus als ob noch jeder das Spiel nachholen oder wiederholen möchte :biggrin:
Habs auch wieder gestartet, muss noch ein paar Quests nachholen.

Hoffentlich erscheint das Ding einigermaßen fertig und das Studio kommt nicht im allgemeinen Embracer-Chaos unter die Räder.

crux2005
2024-04-22, 20:43:23
Leider habe ich bis jetzt keinen guten Tweak für viele Lichter/Fackeln in der Nacht gefunden. Damit sinken die FPS noch immer in den Keller. Sonst wäre ich zufrieden. Die einzige Option scheint GI, Schatten und Partikel runter zu drehen. :(

Danke dir. Eine autoexec.cfg gibt es bei mir nicht, ich hab derlei Tweaks in einer user.cfg mit der Ausführung derselben als Kommandozeile bei Steam. Also trotzdem besser eine autoexec.cfg selbst erstellen für die hier geposteten Settings?

Ist normal, die autoexec.cfg musst du manuell erstellen.
Es ist egal was du benutzt, nur wird die user.cfg
1.) nicht automatisch benutzt und 2.) musst du noch "+exec user.cfg" als startparameter hinzufügen.

Habs auch wieder angefangen, rennt Smooth mit 4K und der 4090. Rattay suckt zwar noch etwas ab, aber man merkt auch das die 13600K CPU besser ist als damals mein 8700K bzw. 10900K

Rattay ist Tagsüber kein Problem mit einer richtigen .cfg (CPU Limit). Problematisch ist es nur in der Nacht mit vielen Lichtquellen/Fackeln (GPU Limit).

SamLombardo
2024-04-23, 07:29:58
Ist normal, die autoexec.cfg musst du manuell erstellen.
Es ist egal was du benutzt, nur wird die user.cfg
1.) nicht automatisch benutzt und 2.) musst du noch "+exec user.cfg" als startparameter hinzufügen.
Gut zu wissen, danke! Hab ja die Tage auch noch mal angefangen als Vorbereitung auf den zweiten Teil. Und mir gestern mal alle Mods und Tweaks die es so gibt reingeknallt;). Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen selbst nach fünf Jahren kann das Spiel grafisch noch mithalten. Und die Atmosphäre ist wirklich einzigartig, das ist ja fast schon eine Mittelalterssimulation. Die 4090 hat mit den Tweaks ordentlich zu tun, ~90 fps in den Wänden und Dörfern bei 100% Auslastung. Die Leistungsaufnahme steigt von 200w ungemoddet auf 350w mit allen Mods:D, das Ergebnis sieht man aber auch. In den Städten dann aber natürlich immer noch CPU Limit.
Ach und Nvidia RTX HDR macht mal wieder einen super Job. Das schlägt das Win11 Auto HDR deutlich, bei Auto HDR ist tagsüber das ganze Bild leicht zu hell und nachts stimmt der Schwarzwart nicht ganz. Nvidia HDR ist dagegen annähernd perfekt. Ein Augenschmaus:eek::).

Cubitus
2024-04-23, 11:58:12
Rattay ist Tagsüber kein Problem mit einer richtigen .cfg (CPU Limit). Problematisch ist es nur in der Nacht mit vielen Lichtquellen/Fackeln (GPU Limit).

Okay und was kann ich dort setzen?

-- Hyperthreaded CPUs should increment by two to reach physical core - odd numbers are hyper-threads. Non-HT CPUs should increase by 1 (0,1,2).
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 2
sys_streaming_CPU = 4

Das hier oder, aber ich verstehe es nicht ganz.
Der 13600k hat ja auch noch E-Cores, die müsste ich dann vermutlich deaktiveren :uponder:

crux2005
2024-04-23, 20:38:09
Okay und was kann ich dort setzen?

-- Hyperthreaded CPUs should increment by two to reach physical core - odd numbers are hyper-threads. Non-HT CPUs should increase by 1 (0,1,2).
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 2
sys_streaming_CPU = 4

Das hier oder, aber ich verstehe es nicht ganz.
Der 13600k hat ja auch noch E-Cores, die müsste ich dann vermutlich deaktiveren :uponder:

Keine Ahnung, ich habe keine little.Big CPU. Mit 5800X schaffe ich aber 80+ FPS in Rattay und bin im GPU Limit also läuft bei dir was nicht gut.
Du kannst gerne meine autoexec.cfg in Rattay probieren: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13528788&postcount=1502
Habe auch paar Kommentare hinzugefügt. Was du aber ändern solltest ist der CPU Threads Wert.

Edit: In 1080p komme ich auf 102 FPS mit 95% GPU Last. Schwankt natürlich etwas. Aber keine Ruckler oder unrunde Frametimes.

Edit2: Ich hatte sogar e_LodFaceAreaTargetSize=0.0002 :freak:
https://i.imgur.com/S6gGEz1.png

Edit3: mit e_LodFaceAreaTargetSize=0.0008 also etwas schlechterem LOD komme ich auf 99-100% GPU Last und 124 FPS an der einen Stelle:
https://i.imgur.com/7XoVbKx.png

Achill
2024-04-23, 21:24:01
Warum man den Mod inkl. Anpassungen an das eigene System vornehmen solle:

Der PCGH-CPU Bench mit entsprechenden Settings in 720p (+MOD +VRAM & CPU Anpassung)
87925

---
Edit: Ich werde den ersten Teil (mit Mod) nochmal Spielen wenn der zweite Teil raus ist und ich mit Forbidden West durch bin.

---
Settings für 8C/16T mit 16GB VRAM und 32GB System RAM


-- HEAVY PERFORMANCE SETTINGS
e_ShadowsCastViewDistRatioLights=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatioMulInvis=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.8
r_DeferredShadingAreaLights=1

-- BASIC TWEAKS
sys_job_system_enable=1
sys_job_system_max_worker=16
r_BatchType=1
con_restricted=0
wh_pl_showfirecursor=1

-- TEXTURES
sys_budget_sysmem=32768
sys_budget_videomem=16384
sys_PakStreamCache=1
sys_preload=1
r_TexturesStreamPoolSize=16384
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=4096
r_TexturesStreamingResidencyTime=120
r_TexturesStreamingMipBias=-3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle=0.8

-- LOD
e_LodFaceAreaTargetSize=0.0008
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=300
e_MergedMeshesActiveDist=300
e_MergedMeshesViewDistRatio=125
e_VegetationUseTerrainColorDistance=200
e_MergedMeshesLodRatio=16

-- LIGHTING
r_ssdoAmountAmbient=1.0
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=2
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_ResScaleBase=0
e_svoTI_LowSpecMode=2
e_svoTI_ConeMaxLength=8
e_svoTI_DiffuseConeWidth=24
e_svoTI_SSAOAmount=1.545
e_svoTI_SpecularAmplifier=0.82
e_svoTI_TemporalFilteringBase=1
e_svoTI_MinReflectance=0.19
e_svoTI_DiffuseAmplifier=1.12

-- SHADOWS
e_ShadowsUpdateViewDistRatio=512
e_ShadowsMaxTexRes=2048
e_ShadowsPoolSize=8192
r_FogShadows=1
r_ShadowsAdaptionMin=1.24
r_ShadowsAdaptionSize=1.24
r_ShadowsAdaptionRangeClamp=0.008

crux2005
2024-04-23, 21:34:49
@Achill: Mit 6900XT solltest du genug Leistung haben um mit so was zu spielen:

z.B. scheint r_TexturesStreamingResidencyThrottle=0.8 mit SSD/NVME nicht nötig zu sein.
und habe selber sogar e_LodFaceAreaTargetSize=0.0002 gehabt (also 100x besser als das Ultra Preset) und komme bis 100 FPS nicht ins CPU Limit.

--
-- autoexec v230424
-- create if needed autoexec.cfg in main KingdomComeDeliverance folder and copy paste the following values
--
-- BASIC
cl_fov=85
sys_job_system_max_worker=16
con_restricted=0
wh_pl_showfirecursor=1
r_BatchType=1

-- TAA
r_antialiasingTAAFalloffhiFreq=12
r_antialiasingTAAFalloffLowFreq=4
r_antialiasingTAASharpening=0
r_Sharpening=0.2

-- TEXTURES
sys_budget_sysmem=32768
sys_budget_videomem=16384
e_PreloadMaterials=1
sys_PakStreamCache=1
sys_preload=1
r_TexturesStreamPoolSize=16384
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=4000
r_TexturesStreamingResidencyTime=120
r_TexturesStreamingMipBias=-3

-- LOD
e_LodRatio=45
-- High preset=25
e_ViewDistMin=200
-- Ultra preset=10, distance with no LOD
e_TerrainLodRatio=0.3
e_ViewDistRatio=150
e_ViewDistRatioCustom=130
e_ViewDistRatioDetail=110
e_ViewDistRatioLights=70
e_ViewDistRatioPortals=70
e_ViewDistRatioVegetation=150
e_UberlodDistanceRatio=3.0
e_UberlodUpdateBudget=4000
e_LodFaceAreaTargetSize=0.0008
-- distance from Char with best LOD, ultra=0.002, lower=better
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=300
e_MergedMeshesActiveDist=300
e_MergedMeshesViewDistRatio=150
e_VegetationUseTerrainColorDistance=150
e_MergedMeshesLodRatio=16

-- SSDO + SVOGI
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.4
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=0
-- 0=full res, bigger value=worse
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_ResScaleBase=0
-- 0=full res, bigger value=worse
e_svoTI_LowSpecMode=1
-- 0=full res, bigger value=worse
e_svoTI_ConeMaxLength=16
e_svoTI_DiffuseConeWidth=32
e_svoTI_SSAOAmount=1.4
e_svoTI_SpecularAmplifier=0.8
e_svoTI_TemporalFilteringBase=1
e_svoTI_MinReflectance=0.2
e_svoTI_DiffuseAmplifier=1.2

-- SHADOWS
r_FogShadows=1
e_ShadowsUpdateViewDistRatio=512
e_ShadowsMaxTexRes=2048
-- shadow res. Ultra = 1024
e_ShadowsPoolSize=10240
-- shadow pool, default 4096
r_ShadowsAdaptionMin=0.6
r_ShadowsAdaptionSize=0.8
r_ShadowsAdaptionRangeClamp=0.008
r_ShadowCastingLightsMaxCount=18
-- shadow casting lights, ultra=24, increase e_ShadowsPoolSize if>24
e_ShadowsCastViewDistRatioLights=0.2
e_ShadowsCastViewDistRatioMulInvis=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatio=1.3
-- shadow distance (1.2-1.4 for high end), bigger=better
r_DeferredShadingAreaLights=1
-- indirect lights inside, big FPS cost

Slipknot79
2024-04-24, 00:54:01
Solltest du in Innenräumen mit vielen Lichtquellen probieren.



Ja, sollte aber nicht viel ausmachen.

e_ShadowsCastViewDistRatio=1 sollte aber dann doch was kosten



r_ssdoAmountAmbient=1.3
r_ssdoAmountReflection=2
r_ssdoRadius=0.3
r_ssdoRadiusMin=0.05
r_ssdoRadiusMax=2.5
oder r_ssdoAmountAmbient noch mehr reduzieren...

Edit: Aber ich sehe das GI scheint verpixelt zu sein. Joar, liegt an: e_svoTI_ResScaleBase wenn das auf 1 oder 2 steht. Mit =0 (und FPS im Keller) ist es nicht mehr verpixelt.

@Slipknot79, du kannst gerne diese autoexec probieren. Sollte gut reinhauen. :D

-- HEAVY PERFORMANCE SETTINGS
e_ShadowsCastViewDistRatioLights=0.2
e_ShadowsCastViewDistRatioMulInvis=0.3
e_ShadowsCastViewDistRatio=1.3
r_DeferredShadingAreaLights=1

-- BASIC TWEAKS
cl_fov=85
sys_job_system_max_worker=0
r_BatchType=0
r_Sharpening=0.3
r_DepthOfField=1
con_restricted=0
wh_pl_showfirecursor=1

-- TEXTURES
sys_budget_sysmem=32768
sys_budget_videomem=24576
sys_PakStreamCache=1
sys_preload=1
r_TexturesStreamPoolSize=24576
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB=4000
r_TexturesStreamingResidencyTime=120
r_TexturesStreamingMipBias=-3

-- LOD
e_LodRatio=50
-- High preset=25
e_ViewDistMin=200
-- Ultra preset=10, distance with no LOD
e_TerrainLodRatio=0.3
e_ViewDistRatio=175
e_ViewDistRatioVegetation=150
e_LodFaceAreaTargetSize=0.0004
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=300
e_MergedMeshesActiveDist=300
e_MergedMeshesViewDistRatio=125
e_VegetationUseTerrainColorDistance=200
e_MergedMeshesLodRatio=16

-- LIGHTING
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.3
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=1
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_IntegrationMode=2
e_svoTI_ResScaleBase=0
e_svoTI_LowSpecMode=1
e_svoTI_ConeMaxLength=24
e_svoTI_DiffuseConeWidth=32
e_svoTI_SSAOAmount=1.4
e_svoTI_SpecularAmplifier=0.75
e_svoTI_TemporalFilteringBase=1
e_svoTI_MinReflectance=0.2
e_svoTI_DiffuseAmplifier=1.2

-- SHADOWS
r_FogShadows=1
e_ShadowsUpdateViewDistRatio=512
e_ShadowsMaxTexRes=4096
e_ShadowsPoolSize=8192
r_ShadowsAdaptionMin=1.0
r_ShadowsAdaptionSize=1.0
r_ShadowsAdaptionRangeClamp=0.008


So, bin nun zum Testen gekommen. (y)

Erkenntnisse:

- Die gespoilerte autoexec bringt das Spiel zum Crashen. :redface:
- r_ssdoAmountAmbient=1.3 bringt viel, bzw auf 0.3 bis 0.5, irgendwas dazwischen wird es wohl werden. Die anderen Werte habe ich auch mal übernommen, scheinen ok zu sein, aber dickste Schraube ist eben r_ssdoAmountAmbient=XY
- e_ShadowsCastViewDistRatio=1 Shinebar auch nicht viel gebr8@fps. Ich lasse das Teil mal auf 1, werde eventuell später weiter testen und die fps genauer im Auge behalten.
- e_svoTI_ResScaleBase=0 Immer noch gute fps, werde das aber auch noch genauer testen. Bilde mir ein, dass fps schon irgendwo liegen geblieben sind. Die 4090 ist wohl mit so nem alten Spiel schwer zu schrotten. :redface:

--------------------------------

- RTX HDR funzt definitiv nicht (hätte mich gewundert, warum das funzen soll). Im Nvidia Overlay erscheint im Spielefilter nur der Hinweis, man solle das Spiel neu starten, damit die Einstellungen wirken. Nach Neustart des Spiels, steht der Hinweis immer noch da. (y) So wird das nix, also kein RTX HDR
- AutoHDR funzt, kommt aber mit Schrott black levels, kann man also vergessen.
- Es bleibt also bei SDR. (y)
- Das Spiel hat keine Helligkeitseinstellung, scheint aber gut eingestellt zu sein. GGf gibts da was in einer .cfg, aber ich lasse das mal so, dass passt schon sehr gut. (y)

crux2005
2024-04-24, 01:05:01
So, bin nun zum Testen gekommen. (y)

Erkenntnisse:

- Die gespoilerte autoexec bringt das Spiel zum Crashen. :redface:
- r_ssdoAmountAmbient=1.3 bringt viel, bzw auf 0.3 bis 0.5, irgendwas dazwischen wird es wohl werden. Die anderen Werte habe ich auch mal übernommen, scheinen ok zu sein, aber dickste Schraube ist eben r_ssdoAmountAmbient=XY
- e_ShadowsCastViewDistRatio=1 Shinebar auch nicht viel gebr8@fps. Ich lasse das Teil mal auf 1, werde eventuell später weiter testen und die fps genauer im Auge behalten.
- e_svoTI_ResScaleBase=0 Immer noch gute fps, werde das aber auch noch genauer testen. Bilde mir ein, dass fps schon irgendwo liegen geblieben sind. Die 4090 ist wohl mit so nem alten Spiel schwer zu schrotten. :redface:



Eher unwahrscheinlich das die autoexec das Spiel abstürzen lässt, eher ist es was anderes. e_ShadowsCastViewDistRatio kannst du bis 1.5 hoch schrauben.

Edit: Habe die config 1:1 übernommen und probiert. Habe in 1440p dann zwar nur cineastische 22-24 FPS in Rattay aber läuft ohne Probleme. Deine CPU, GPU ist instabil oder eine andere Mod verursacht das weil die .cfg ist es sicher nicht.

Slipknot79
2024-04-24, 01:25:46
e_ShadowsCastViewDistRatio=1.4 , 4090 unbeeindruckt.
Was etwas bewirkt, ist e_svoTI_ResScaleBase=0. Da gehen die fps von ca. 88 auf ca. 75 runter. Das ist gerade noch spielbar. :redface:

sys_job_system_max_worker=0 oder 16, crasht beides. Habe keine little.Big CPU, ist der 9900k mit 8+8 Freds.
Die gespoilerte crasht ständig, aber an unterschiedlichen Stellen. Mal bei Spielstart-Intros, mal im Menü, mal beim Ladescreen, aber ins Spiel selbst komme ich nicht bis auf einmal für vllt 1s. (y)

k bedtime, werde morgen weiter machen. (y) Thx und e high 5.

SamLombardo
2024-04-24, 07:29:48
So, bin nun zum Testen gekommen. (y)

Erkenntnisse:

- Die gespoilerte autoexec bringt das Spiel zum Crashen. :redface:
- r_ssdoAmountAmbient=1.3 bringt viel, bzw auf 0.3 bis 0.5, irgendwas dazwischen wird es wohl werden. Die anderen Werte habe ich auch mal übernommen, scheinen ok zu sein, aber dickste Schraube ist eben r_ssdoAmountAmbient=XY
- e_ShadowsCastViewDistRatio=1 Shinebar auch nicht viel gebr8@fps. Ich lasse das Teil mal auf 1, werde eventuell später weiter testen und die fps genauer im Auge behalten.
- e_svoTI_ResScaleBase=0 Immer noch gute fps, werde das aber auch noch genauer testen. Bilde mir ein, dass fps schon irgendwo liegen geblieben sind. Die 4090 ist wohl mit so nem alten Spiel schwer zu schrotten. :redface:

--------------------------------

- RTX HDR funzt definitiv nicht (hätte mich gewundert, warum das funzen soll). Im Nvidia Overlay erscheint im Spielefilter nur der Hinweis, man solle das Spiel neu starten, damit die Einstellungen wirken. Nach Neustart des Spiels, steht der Hinweis immer noch da. (y) So wird das nix, also kein RTX HDR
- AutoHDR funzt, kommt aber mit Schrott black levels, kann man also vergessen.
- Es bleibt also bei SDR. (y)
- Das Spiel hat keine Helligkeitseinstellung, scheint aber gut eingestellt zu sein. GGf gibts da was in einer .cfg, aber ich lasse das mal so, dass passt schon sehr gut. (y)

RTX HDR funktioniert zumindest über die manuelle Eingabe die wir am Anfang hatten bevor es die App gab super! Versuch das noch mal. Also wo man den Namen der .exe eingibt (KingdomCome) und dann VeryHigh schreibt. Wenn du weißt was ich meine. Da kommt auch keine Fehlermeldung , es funktioniert auf Anhieb. Und sieht, wie ich schon geschrieben habe klasse aus viel besser als das Auto HDR.

Cubitus
2024-04-24, 08:27:15
Hier ist die App, welche du meinst :)
https://www.nexusmods.com/site/mods/781

Ist auch immer mein Plan B falls der Spielefilter nicht funktionieren sollte.
Es könnte sein das die Anzeige auf "Vollbild" gesetzt werden muss damit der Filter funktioniert.

Bei mir klappt es mit dem Nvidia Filter, hab auch noch schärfen 65 % drin.

Keine Ahnung, ich habe keine little.Big CPU. Mit 5800X schaffe ich aber 80+ FPS in Rattay und bin im GPU Limit also läuft bei dir was nicht gut.
Du kannst gerne meine autoexec.cfg in Rattay probieren: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13528788&postcount=1502
Habe auch paar Kommentare hinzugefügt. Was du aber ändern solltest ist der CPU Threads Wert.

Edit: In 1080p komme ich auf 102 FPS mit 95% GPU Last. Schwankt natürlich etwas. Aber keine Ruckler oder unrunde Frametimes.

Edit2: Ich hatte sogar e_LodFaceAreaTargetSize=0.0002 :freak:
https://i.imgur.com/S6gGEz1.png

Edit3: mit e_LodFaceAreaTargetSize=0.0008 also etwas schlechterem LOD komme ich auf 99-100% GPU Last und 124 FPS an der einen Stelle:
https://i.imgur.com/7XoVbKx.png

Werds mal testen, danke

crux2005
2024-04-24, 22:02:15
Habe festgestellt das:
Bei e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ wird kein Wert >100 übernommen. Ihr könnt es selber verifizieren wenn ihr da Spiel ohne autoexec oder custom.cfg started und dann die Konsole mit "~" öffnet, e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ schreibt, mit Enter bestätigt.

Und obwohl ich e_svoTI_ConeMaxLength=16 hatte wurde mir in der Konsole ein Wert von =35 angezeigt.
Edit: Die eigenen Werte für e_svoTI_SSAOAmount, e_svoTI_SpecularAmplifier und e_svoTI_DiffuseAmplifier werden bei mir auch nicht übernommen.

sapito
2024-04-25, 01:16:56
RTX HDR funktioniert zumindest über die manuelle Eingabe die wir am Anfang hatten bevor es die App gab super! Versuch das noch mal. Also wo man den Namen der .exe eingibt (KingdomCome) und dann VeryHigh schreibt. Wenn du weißt was ich meine. Da kommt auch keine Fehlermeldung , es funktioniert auf Anhieb. Und sieht, wie ich schon geschrieben habe klasse aus viel besser als das Auto HDR.

RTX HDR funktioniert hier ohne Probleme. Hier sitzt das Problem mal wider VOR dem PC ^^

win 11 > HDR ON
win 11 > Auto HDR OFF (entweder global oder win den win 11 Grafik Einstallungen der jeweiligen App)

wie immer muss ein NVIDIA Treiber Profil

a vorliegen
oder
b manuell angelegt werden > zB mit dem Profile Inspector

RTX HDR läuft hier so (b) auch mit dem neuen Outcast > das hat kein Treiber Profiel (muss manuell angelegt werden)



Sorry, aber hier sind schlicht einige zu DOOF (sorry) Ihren PC zu bedienen

Vielleicht wäre eine PS5 oder XBOS besser für euch ^^

die App von Nexus macht auch nichts anderes > es wird ein Treiber Profil angelegt (wenn nicht vorhanden) und ein paar Werte angelegt/ geäündert

das kann ich auch so direkt im Profile Inspektor machen (ohne Nexus App) > steht dort IMHO auch drinne

Vorteil der Nvidia APP (overlay) > ich kann die HDR Werte (bei Bedarf) anpassen was

Slipknot79
2024-04-25, 01:55:39
Nope, RTX HDR funzt hier nicht (mit CP2077 funzt es)
Lederjacke muss nochmal coden. Vom Inspector hat Lederjacke nichts geschrieben oder gesagt, spielt aber auch keine Rolle, da alle Profile so oder so vorliegen, es wird von jedem Spiel die exe erkannt und im NV-Treiber genannt, neben tausenden anderen sinnlosen exe (Microsoft Your Phone? K, bekommt auch RTX HDR (y)).

Die App von Nexxus m8 genau das selbe, nämlich auch nichts. (kingdomcome.exe erkannt, dann nur mit "VeryHigh" getestet)

sapito
2024-04-25, 02:07:48
Nope, RTX HDR funzt hier nicht (mit CP2077 funzt es)
Lederjacke muss nochmal coden. Vom Inspector hat Lederjacke nichts geschrieben oder gesagt. Profile liegen aber so oder so vor, es wird von jedem Spiel die exe erkannt und im NV-Treiber genannt, neben tausenden anderen sinnlosen exe (Microsoft Your Phone? K, bekommt auch RTX HDR (y)).


wie gesagt, du stehst für PEBCAK

https://en.wiktionary.org/wiki/PEBCAK


läuft hier out of the BOX :P:P:P


musste extern ein Foto machen weil sonst das overlay weg ist

https://photos.app.goo.gl/o9E3Gu2Toahj8xMi9https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczOsw4orCwMMXp9XeC59xD9qKsn0le7svvG2V_NHQXmGV9Phjp0urVIcXw_CSwHZi7IVQ2zecBT5 8odtB3IoLmVzeyZwo0zXfJHjiaT5RrPXePD0q1cRj-miR8XOo6RpsEJuXJwMpvwZqODubW_50jM57is6Smr05Ydni4kuxPdH-LLjQrdwysfyg-v6hWpXjYpRJlujaMTn6hB5qfcgn2Ci4DUAwciV-FZDnHHdekAhEZNC2MxBJOFRQsqMXcOUhcEQaZdsUqnQ0nZXJCcQNhSv6ZQPVW8TPwxvUISQe9TqjGApQ T5PXvIN1-TYBzjCs-33jck66PE2vJmtwKWmWynWBamNHzPMqQuhe5HEfDvWwsKYiZKnPER_JWweWZfaRXmyfgKW1s0DDSLlyq lJJI--DTEBk_w59QE_mBM6Q8ZG4X1Zej8BT6pP_yCrGP8KlXPHloaVsRlMlbW9Wex6whtHAPzObU_Y3rT1SZ6_ sDhRV589p41t3zlY6KwhMwGl6Sa1kEnvcIF4MiLUEYUmGOW68VV6pKa3lTAg5qGejFIhkRy8aT2Pb6Ys z4z8R7yagGXPbl4dEnBJ0WItT6N0rwQRlojnw6VjLZKfG-5YAPLzL9KTm5fh06qtCecLAApzvy2r3TiLfiNWlePWu_LT2IRLyqpwM85mTU3kAHvGE_SuF2A2i_qPUW _7xXS4peRteA9dbJCx3nKu2AcoGp1ePavFFyf8iybRm8qnQz0DwCpSXmck4_5_9TieQOu249U-DshB6id3scEGH4Ge0fiLhAutpy0X21Jpxq9q0iPBAjlj6LzAI6RhaoF_-w-I9ZA4h24JHWDEbnnn-AsdJ8JmDBTOQd9ljgoujFLooFhZxnqKhA6sFA_LeTqHSbvB2q_i_xyyRQbYjqYccz7mwQrY-aqAKP4=w2281-h1283-s-no-gm?authuser=0

Slipknot79
2024-04-25, 11:38:22
Erneut holst du dir ein Nope up. (y)
Weder Lederjacke noch deine "Anleitung" (die schon vorher auch bekannt war) funzen. Screenshot mache ich jetzt nicht, Lederjacke meint "Starte das Spiel neu, dann wird der Filter angewendet", danach meint Lederjacke das selbe. Auch seine "Anleitung" funzt also nicht.
Immerhin rettet sich Lederjacke damit, dass die NV App Beta ist. Lederjacke bestätigt somit offiziell, dass RTX HDR nicht funzt. Lederjacke muss also weiter coden, was ich ohnehin schon verlangt habe.

Cubitus
2024-04-25, 14:15:47
Normalerweise siehst du das an der weißen Schrift da diese mit HDR um einiges Heller ist. Auch die Helligkeit im Himmel ist anders, diffuser und Leuchtquellen leuchten stärker.
Wenn im Tool Auto HDR aktiv ist, sollte es bei dem Spiel schon so sein. Was ein Thema sein kann wenn du das Spiel über Gamepass hast, gehts vermutlich nicht, weil M$ keine Treiber Injektion zulässt.

Slipknot79
2024-04-25, 23:29:06
AutoHDR funzt bei dem Spiel ja, nur halt so Shice wie bei allen anderen auch mit den black levels.
Ich merke schon wenns knallt (y), nur spätestens Lederjackes Hinweis m8 deutlich, dass das Teil off ist und erst nach Neustart des Spiels on geht, aber in Wirklichkeit off bleibt. (y) Auch die Regler sind ausgegraut und knallen tut da nix.

sapito
2024-04-26, 00:03:38
AutoHDR funzt bei dem Spiel ja, nur halt so Shice wie bei allen anderen auch mit den black levels.
Ich merke schon wenns knallt (y), nur spätestens Lederjackes Hinweis m8 deutlich, dass das Teil off ist und erst nach Neustart des Spiels on geht, aber in Wirklichkeit off bleibt. (y) Auch die Regler sind ausgegraut und knallen tut da nix.

du kannst es auch in der Nvidia App direkt einstellen


https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczOy6p3HgreJkMksLHF50-hsytPgcwwy7Sweq1Ww8Iqg9ZWW6F_HZDfLm7n9HpUlB6CXEenVZu6xjDMgT4drOOz5poQdrdN8NDQ5qV 4tXBg7qfCA4eYXuVK5tPmeqOJYIAVO9fxm-VgkuGLaTRQNpgIQ3-xzQX9O8oCH0U9Tz7dWB_ESvngldlnCQkAbKDYwvy4KCgeI-eoZUj5FGibY-JPUTg0TqewTrQFgr-N4RSW0KubED2CbM3rR7kTThkIPAEJ37MeXR_5ONjFlKNFBkdsAgMomsFQOC7mw1spDfbphuk1L8lDGRF O2uF4exp_ZIVX4e4-pP-ewdc9-g2AKaFqyH-YW4n1b_ABX7ZSrjFUqlLeON7NL5otmo3WPNCwL9qSgxO97qUFOB-QI8O0h1-O9PQNZErFiMTAVjzi_F-zccTpAncnseJR9Afs5M6aZ7XEx4ojYt9UTTEus5k3jM-04JYl8C_MGKT8eWsbzfV-fy6152IsY_34sMyY0V93BCDPegpTgBHptsa1RQjIViCU0Ns29SiM8sP1VhyepM2wJUlcxKLoH0B54gQS G7NMPA3pWgKuDvDHfBiAOAomiATAgtSrpx4UFfgNxYOiZvvXUrhxZgYQy8xwmQvGtUrzqjGQvN-hl64NQSthkZV4loMik3ClrQR_ze8xo2FK6T6gQOwfINj8kdr5lUD0MwJ9FmN3iLBuqWt0MNPpemQRrFF dHZEIbvOFmHJxHKkuGwC2wnELEJ8xTaS19BP5DpmDvtvhYFkZG1oLpzHr8X2z7hp-o2-SnZmn2X2fSLFYWd-sQJzTMDMiivfPlQnHlGrrdQCLVt6xxx5ucyeLOsTpqUAmiKxkP5dNjGUAW8Wfd0WGrDUkWi5QSdEGwm0 qqeZkV4SXbiFOw244xgN9wrRMzbzw27Pmu=w1285-h930-s-no-gm?authuser=0


https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczMmoZ6gmqGlGsjgYDPv8XEpAiHUAANAF6dI22NZphYVyby2k2jrpBOzcsBMQIysJ3YIGh0y11qK slJwawzvCu0Eu_UqZSEps2p8CQHmLbWHbDAqjguEXpC-PFGyrFRf_Dd9K1rIXb--7vN2BsWbzp3oFmCZu1sj_2BZA5xN2UpgSxeDIpRGLafl1JlkqdXnYwdWkcnvJ6cp7e29h6FUhgp50Md6 BFFj-uHxc0bJrS3IlucXeDMY2JxGLVYBIEqrXYmyeQGMPC-zpATelylRDOm-FZ02XrEPg48eSoyUYACVeXjBN13R-oYGk-VL9alT7-OTvqXhjwAvLJRT_fRBLwqjMBPR_AU4ixTXF6l4FnRGn5Z-bEIp4BYNeJLIxElAlDK2OIzua0Fm0Qs3bOL6er-tkZt96F6zIpllZ3uyq27_M7nNBamo1Y7cNqtMFDvi1TLPuoI_mrbg4_XRzcnQfojVINuKIt-kGBcDDKzFy1wv0-hJRSpTnBpZ8UHxlUlQQVoH5yX6_wEagbH7MaKwyogFALq9dpmrDA572N00fZepx6-w_Jf6_pERwJqOxhTzViCW7WQwWGwbRP9dCJuUa0buBixxzc8vunLf8DNLmiXCOtVUjSK4PDpGhQmdioJ 2e3VYf9uu6YBxVX3WMGrHln1KEwhgfKsM_2y6VwuLfy7vXDH3OPyNemumAlo5-l5LM0ON2U7JtGDEDNlG1toh1ImXquDjaNx_MfOKUvX3n_-C37FXShZiGyRXJcgznAIXa6KaF4PNjQHUMBC79yFrjQUl0HUyGAREJwbQPiGKL1Xha8iMRmuPTITZOql p477eRE8FjRw2wZmBPTDfW4gXE3Zl22vxfPIiohdoJdLfxwv5d0aXQbGGMXi6ulvkPtDAiAMyTf7MhHo xtxuC_fnIpOA0rx8-=w1278-h933-s-no-gm?authuser=0


https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczMYCsWdaZFwa8dP2RXptB9mElc8Gd953f6JbkaSeVx1PXVvXQ5uItH0P8KbnWvZdRo0h8gOVyTG 24aWCwof32Swuv8nBIEOsBXtuoO2nzf7aNXTobRfv2qqfWJ8P3vbSSrFouk0q7p5SoJybYf7_BBzwWTO 97gUTmcLxZxEskIZH8nEjmLo3vcxNM5mwb6xJwnDWaKbOdWQhVpxlWqH7oaBZOIiOHkN4kGn9G1aKfV8 YRBi4pjLQLJsfNrw2y5lVxtP4LPVLmVZ6HS-wk-Tk6FFIOuHhVVXj2Oh7EKT5VtJMDOjn-pA7blGyGZ1-87HzwZkSzC89uN8JwuiaZMvgvB8Qbghc6S9wo1nhuXSxvZsjSgndUkj8cEm7yCHOO_a5Fq1GPIL9OskO nZ9-x8zSBG6urN2yICjVKZhmIXZKmH9JGUmF9SciqBbrMuEZLlVI3vMtNXFw6MK8A4oz-6L5MJnFATnh39rgyqBh3B-poNgYs4sxSetELhtCg5k6yMGasqYwrqu-d1zmYor_aB4rM7CRochYaNU8SVcxYizO7428q8ZSg6s-z8LuSWF3sqZxkUaxqlehw9BrAVQ6ObNevO9THsUP-IqGJ4daBQgVstUQK6TXqSXe3FOvTZe8GnL7BKn4JM1QHW2FyqeaCKFBTL8dyNmSeRni2qVzqyYIvtNuW 7MIIh24ua3Qs6iyQkMcshP28sT5XDWMFTWuMiIhP86UyfY9GRPo1q9Qsx45K3n4DOnJedepPyhmAjF0z xQRWLK4aeyhCMDUrNZEhGIiKBQ-3Y4_p3yLLa2gR5_zyGk8UlN8aQ5TeJh8z1NuBkynlM9hDMKQOkot8FmaNIqYqYhd-GFP7kn4YSsF5tReo6iUm4ppIECvrbehU6t0OQXMu_JhtGlFXfTyQdASKjg9EX1PHwA=w1294-h927-s-no-gm?authuser=0

Slipknot79
2024-04-26, 02:48:03
Ja, nur bringt das nix, wenn es ingame off bleibt. Deine Bilder funzen hier nicht. oO

Cubitus
2024-04-26, 11:58:42
Du kannst mal im Nvidia-Treiber versuchen die Kingdom Come Exe als neues Spielprofil anzulegen. Normalerweise sollte der Filter dann gehen.

Slipknot79
2024-04-28, 03:23:44
Nein funzt nicht. Bzw konnte ich kein Profil anlegen da die exe schon mit dem Profil verlinkt war, wie der Treiber es eben selbst angelegt hat.
Ich konnte erst über den Profile Inspector das Profil löschen.
Dann im Treiber neu angelegt.
Nichts gebr8.

Dann wieder über den Profile Inspector gelöscht.
Dann über den Profile Inspector neu angelegt.
Nichts gebr8.

(y)

Cubitus
2024-05-02, 20:24:24
Ja dann hilft wohl nur noch eines, mit dem DDU den NVIDA Treiber komplett runterbügeln. Bzw. Treiber und App neu installieren.

Würde aber beim neu Install den Studio Treiber verwenden, hab den auch drauf. Dieser läuft wesentlich besser und ist allgemein etwas stabiler.

TommyLeeBones
2024-05-02, 20:40:50
Dank per DDU runterbügeln geht hier Multimonitor nicht mehr. Verbinde ich den TV per HDMI, hängt sich der PC auf. Hab schon einiges probiert. Am Ende half nur das Image. Nutze seitdem NVCleanstall. Läuft soweit ohne Probleme. Kannst es ja mal probieren.

crux2005
2024-05-02, 20:42:01
Würde aber beim neu Install den Studio Treiber verwenden, hab den auch drauf. Dieser läuft wesentlich besser und ist allgemein etwas stabiler.

Was soll daran "stabiler" laufen? Entweder ist der PC inkl. GPU stabil oder eben nicht.

Slipknot79
2024-05-02, 23:30:44
Habe einfach mal ne Neuinstallation des Treibers gem8, diesmal mit Hacken auf "Neuinstallation", wo angeblich die Profile resetet werden.
Angeblich funzt nun RTX HDR. Werde den Shice trotzdem nicht nutzen, müsste auf DLDSR und meinen Telemtriemonitor verzichten. :mad: