PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Unity


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Jupiter
2014-12-08, 01:10:30
Zumal Naughty Dog seine Hausaufgaben gemacht hat, was Optimierung angeht. AC:U muss man mit depth of field spielen sonst sieht man die verkackten LOD-Mips und Das miese Geometrie-LOD.
Die Grafik schwankt von "Unfassbar :eek:" zu "wtf :|?". Ich denke dass ich mir AC:U im Februar nach The Witcher 3 gebe (ich bete dass TW3 weitgehend von Bugs verschont wird :redface:).

Auch in Uncharted 4 habe ich ziemlich viele LoD-Sprünge gesehen. Dabei ist dies noch linear. Crysis 3 ist hier im Gegensatz dazu beinahe perfekt. Ich kenne kein besser optimiertes Spiel mit einer ähnlichen Grafik. Bei AC: U erwarte ich noch einen Patch, der dieses LoD-Problem verbessert. Besonders die wechselnden NPCs nerven mich. Das ist oft schon sehr störend.

Witcher III wurde meines Wissens damals verschoben (sollte doch ursprünglich 2014 herauskommen?). Wohlmöglich läuft es zum Erscheinen besser.


RadeonPro, DxTory, MSI Afterburner.

Vielen Dank. Das werde ich mir ansehen. Der NVidia Inspector funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

Zatoichi
2014-12-08, 01:37:50
Ich habe mich jetzt durchs Netz geackert und nicht wirklich was gefunden; hat noch jemand das Problem das die Kamera immer hinter dem Charakter in den Himmel zentriert? Ich hab schon so ziemlich alles versucht, finde aber keine Lösung.

Hübie
2014-12-08, 08:17:58
Auch in Uncharted 4 habe ich ziemlich viele LoD-Sprünge gesehen. Dabei ist dies noch linear. Crysis 3 ist hier im Gegensatz dazu beinahe perfekt. Ich kenne kein besser optimiertes Spiel mit einer ähnlichen Grafik. Bei AC: U erwarte ich noch einen Patch, der dieses LoD-Problem verbessert. Besonders die wechselnden NPCs nerven mich. Das ist oft schon sehr störend.

Witcher III wurde meines Wissens damals verschoben (sollte doch ursprünglich 2014 herauskommen?). Wohlmöglich läuft es zum Erscheinen besser.




Vielen Dank. Das werde ich mir ansehen. Der NVidia Inspector funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

Ja bei Unchartered fiel mir das ebenfalls auf nur ist der Kontrast nicht so krass. Ich hoffe inständig dass ein Patch all diese Probleme angeht und ausbügelt (bzw. weit abmildert), denn vorher wirds von mir nicht angefasst.

gnomi
2014-12-08, 09:53:44
So viel wird da denke ich nicht passieren. Aber Victory steht ja schon in den Startlöchern. :wink:
Die Grafik bleibt - LOD hin oder her - trotzdem ein Traum und Referenz.
Definitiv weit über dem, was von dem bislang jedoch auch noch nicht fertig gestelltem Uncharted 4 so zu sehen ist.
Crysis 3 und Ryse wären da schon eher vergleichbarer, aber ersteres ist schon wieder etwas älter und letzteres ist trotz mehr Effekten und mehr Vram Verbrauch viel zu linear.

Rockhount
2014-12-08, 12:55:31
So viel wird da denke ich nicht passieren. Aber Victory steht ja schon in den Startlöchern. :wink:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Victory wird doch von einem anderen Studio gemacht...
Wie kommt man immer auf die Idee, dass in Ubisoft nur ein Studio die AC entwickelt, wie soll das funktionieren, solche Titel in jährlichen Rhythmen rauszubringen?


Wie auch immer, ich hab am WE auch mal etwas Zeit in Unity stecken können.

Die Befürchtungen durch die Vorberichte und Tests kann ich derzeit nicht bestätigen. Das Spiel hat zwar ein paar Bugs (CTD direkt nach Start des Spiels, teilweise bleibt das Spiel für 5 Sekunden komplett stehen und läuft dann weiter), auch wenige Glitches (NPCs kommen aus Wänden etc.), aber nichts was dem Aufruhr vor ein paar Wochen gerecht würde.

Technisch ist das Spiel jedoch abseits des LOD (ja, ist teilweise sehr hart und auch Texturunterschiede bei etwas weiter entfernten Gebäuden fallen auf Stufen < "Ultra" negativ auf!) ziemlich überzeugend. Ja, hardwarefordernd ist es, aber imo noch human. Ich habe einen i5 4690, eine R9 290 (PCS+) 4 GB und 8 GB RAM und lande mit einer Mischung aus Ultra<->high Settings inkl. Temp. AA durchgängig bei min. 25 fps (in absoluten Ausnahmefällen), gewöhnlich liegen die FPS deutlich über 30. Flüssig lässt es sich mit sehr hohen Einstellungen also auf einem halbwegs modernen PC durchaus spielen, wer natürlich mehr will (gerade im Bezug AA) braucht auch Up-to-date Hardware.

Spielerisch bin ich etwas zwiegespalten: Kämpfe sind z.T. sehr hakelig, speziell das durchwechseln der Gegner ist irgendwie nicht mehr so flüssig wie früher, wo man nach erfolgreichem Konter quasi Gegner für Gegner durchspringen konnte...irgendwie gelingt mir das in Unity nicht mehr. Gerade wenn im Gruppenkampf Gegner mit Fernkampfwaffen angreifen komme ich meist nicht mehr rechtzeitig an diese heran um einen Angriff zu verhindern und nehme Schaden/sterbe :(

Das Klettern ist nun irgendwie angenehmer, besonders das Abwärtsparcour ist toll, da man nicht nur schnell nach oben sondern auch relativ unbeschwert nach unten kommt. Generell gilt aber: Auch Unity ist was die Steuerung angeht keine Offenbarung, wie diverse Teile zuvor auch schon nicht. Warum Ubisoft das nicht hinbekommt, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Ein Arkham City bspw hat sich nie so sperrig angefühlt, ist auch Open World und hat auch Gruppenkämpfe/Klettern als elementare Spielelemente.

Größter Pluspunkt bei Unity:
Die Spielwelt inkl. Grafik. Was hier auf den Schirm gezaubert wird, ist einfach beeindruckend und war in der Qualität vor nicht all zu langer Zeit nur in Zwischensequenzen zu bewundern, heute spielen wir in dieser Qualität. Krass!
Auch wenn man augenscheinlich nicht mehr Details (im klassischen Sinne) sieht (es liegt gefühlt nicht mehr "Unrat" herum etc.), so ist die Grafik insgesamt deutlich detaillierter, auch Dank hochauflösender Texturen im Nahbereich. Und gerade hier scheint Next-Gen endlich einen Schub zu bringen und man sieht, welche Wirkung bessere Texturen haben.

Ubisoft schafft es hier eine Stadt zu generieren, wo es schwer fällt, Templates oder repetetive Strukturen zu entdecken. Alles wirkt aus einem Guss und man fühlt quasi die Eigenständigkeit und den Charakter eines jeden Bezirkes. Gebäudefassaden sind sehr liebevoll generiert, alleine die diversen Applikationen wie Dachbalken, Zäune, Gitter...immer wieder findet man sich staunend vor dem Monitor wieder, zumindest geht es mir so. Auch die Personen in den Straßen sind immer wieder ein Grund, mal anzuhalten und sich umzusehen. Es sind nicht mehr nur ein paar Leute wie früher, sondern ganze Menschenmassen und man hat echt das Gefühl, als ob die gesamte Bevölkerung in Aufruhr ist. In gehobeneren Vierteln ist auch gleich weniger los bzw. kein Mob unterwegs... Auch hier hat man nie das Gefühl, sich wiederholende Gegenden zu sehen...das ist unterm Strich offenbar das, was Next-Gen auszumachen scheint.

Grey
2014-12-08, 14:52:03
Ubisoft schafft es hier eine Stadt zu generieren, wo es schwer fällt, Templates oder repetetive Strukturen zu entdecken. Alles wirkt aus einem Guss und man fühlt quasi die Eigenständigkeit und den Charakter eines jeden Bezirkes. Gebäudefassaden sind sehr liebevoll generiert, alleine die diversen Applikationen wie Dachbalken, Zäune, Gitter...immer wieder findet man sich staunend vor dem Monitor wieder, zumindest geht es mir so. Auch die Personen in den Straßen sind immer wieder ein Grund, mal anzuhalten und sich umzusehen. Es sind nicht mehr nur ein paar Leute wie früher, sondern ganze Menschenmassen und man hat echt das Gefühl, als ob die gesamte Bevölkerung in Aufruhr ist. In gehobeneren Vierteln ist auch gleich weniger los bzw. kein Mob unterwegs... Auch hier hat man nie das Gefühl, sich wiederholende Gegenden zu sehen...das ist unterm Strich offenbar das, was Next-Gen auszumachen scheint.

Ich finde es schon "repetitiv" in dem Sinne, dass das System einfach durchschaubar ist. Wie bei Autorennspielen mit Verkehr, basiert es halt auf einem Spawn-System das dann wiederum selten/nie an die Lokalität oder Tageszeit angepasst wird und dadurch die Immersion ebenso leicht zerbricht (oder teilweise leichter, als bei kompletter Abwesenheit). Finde die 20 Leute mit Tagesablauf in Gothic 2 spannender als die 200 Leute in AC:U die eher dem visuelle Effekt dienen. Sicher gibt es Versammlungen und einige Unterarten, aber das Grundprinzip ist immer sichtbar.

Da stehen 100 Menschen um dich herum und die sind völlig Losgelöst von der K.I. der Wachen oder anderen Zielen mit denen man direkt interagiert. Zwar gibt es Reaktionen (aufschreien oder auf der Straße weglaufen) aber die werden von anderen K.I. Teilnehmern nicht bearbeitet.

Ein voller Raum in dem man einen umlegen muss, und das einzige worauf man zu achten hat sind drei Leute mit Waffen die rot leuchten wenn man Y drückt.

Es ist visuell cool und atmosphärisch, aber auch nur der Anfang für hoffentlich komplexere Simulationen in der Zukunft.

Richtig nice ist dabei aber das Soundsystem mit dem allgemeinen Sprachgewirr und trotzdem dedizierten Gesprächen hier und da, auch wenn die keine Relevanz haben. Schade, dass man nicht mehr mit dem Soundtrack gemacht hat. Wenn mal kurze Bruchstücke auftauchen, passen die oft wunderbar zur Optik (außer in der eher hässlichen "Nacht").

Rockhount
2014-12-08, 15:02:32
Also ich hab das nicht als immersionsstörend empfunden, ganz im Gegenteil.
Vielleicht auch deshalb, weil ich das garnicht erwarte, immerhin sollte das Ganze ja ein Spiel sein und Spass machen. Ich glaube das der Punkt dann flöten gehen würde, wenn alle NPC dann auch tatsächlich richtig reagieren und in Panik ausbrechen würden...

Aber ja, ich verstehe den Punkt und ja, aus der Perspektive ist das auch ein Problem.

Grestorn
2014-12-08, 15:03:05
Klar, eine Echtzeitsimulation in dieser Tiefe einer Stadt wie Paris des 19. Jahrhunderts (wenn auch verkleinert) wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Wer die notwendigen Kompromisse als Gamebreaker sieht, hat die Spiele wie eben auch Gothic damals einfach nur mit anderen, naiveren Augen gespielt und ist inzwischen einfach spoiled, bzw. hat verlernt die guten Sachen zu sehen und ist zu sehr darauf fokussiert, die zweifellos vorhandene Vereinfachungen zu finden.

Man macht sich damit nur selbst jeden Spielspaß kaputt. Ich hoffe, ich falle nicht so schnell in diese Falle sondern finde Spaß an Spielen, auch wenn sie offensichtlich nicht die Realität wirklich gut simulieren.

akuji13
2014-12-08, 15:17:32
Klar, eine Echtzeitsimulation in dieser Tiefe einer Stadt wie Paris des 19. Jahrhunderts (wenn auch verkleinert) wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Ich denke da gibt es auch erstmal wichtigeres.

Z. B. das Paris auf einem Dach oder der Spitze der Kirche aussieht wie ein Dorf und nicht eine Metropole mit ca. 600.000 Einwohnern.

Grey
2014-12-08, 15:24:28
Also ich hab das nicht als immersionsstörend empfunden, ganz im Gegenteil.
Vielleicht auch deshalb, weil ich das garnicht erwarte, immerhin sollte das Ganze ja ein Spiel sein und Spass machen. Ich glaube das der Punkt dann flöten gehen würde, wenn alle NPC dann auch tatsächlich richtig reagieren und in Panik ausbrechen würden...

Aber ja, ich verstehe den Punkt und ja, aus der Perspektive ist das auch ein Problem.

So wie das jetzt designed ist, ja. Da geht es nicht anders. Dafür müsste man dann mehr in Trennung investieren (weil ein absolut "realistisches" Verhalten natürlich nicht das Ziel sein kann oder soll) und zumindest in den Missionen die Ziele von der Crowd-Simulation isolieren.

Letztere führt aber immer wieder zu skurrilen Momenten.

Klar, eine Echtzeitsimulation in dieser Tiefe einer Stadt wie Paris des 19. Jahrhunderts (wenn auch verkleinert) wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Wer die notwendigen Kompromisse als Gamebreaker sieht, hat die Spiele wie eben auch Gothic damals einfach nur mit anderen, naiveren Augen gespielt und ist inzwischen einfach spoiled, bzw. hat verlernt die guten Sachen zu sehen und ist zu sehr darauf fokussiert, die zweifellos vorhandene Vereinfachungen zu finden.

Man macht sich damit nur selbst jeden Spielspaß kaputt. Ich hoffe, ich falle nicht so schnell in diese Falle sondern finde Spaß an Spielen, auch wenn sie offensichtlich nicht die Realität wirklich gut simulieren.

Von "Gamebreakern" war nie die Rede. Es fällt auf. Und ich habe durchaus die Fähigkeit gleichzeitig Spiele, Bücher und Filme zu analysieren und Design und Technik zu durchschauen, ohne mir davon den Spiel- Lese- oder Sehspaß kaputt zu machen.

jay.gee
2014-12-08, 15:29:27
Klar, eine Echtzeitsimulation in dieser Tiefe einer Stadt wie Paris des 19. Jahrhunderts (wenn auch verkleinert) wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Wofür auch? Bringt spielerisch zum einen kaum einen Mehrwert, zum anderen können sich die meisten Spieler aktuell nicht mal banalere Berechnungen in puncto Hardware leisten, ohne immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken.

Und mehr Spass würde des den Haarspaltern (eine nicht ernst zunehmende Minderheit) wohl auch nicht machen, warum also noch mehr Ressourcen verschwenden, man hat ja schon Schwierigkeiten den aktuellen Content zu stemmen. Die City dient doch letztlich nur als Kulisse vor dem Missionsdesgin und stellt doch gar nicht den Anspruch, eine komplexe Lebenssimulation zu sein. :| Wer die sucht sollte öfters frische Luft schnappen gehen.

Lurtz
2014-12-08, 15:29:35
Alle. Ubisoft hat halt mit den größten Output in der kürzlichen Vergangenheit, da sich auch die Landschaft stark verändert hat.
The Last Of Us, Bioshock Infinite. The Witcher 2 falls man das als AAA sehen will. Würde mir jetzt so spontant einfallen.

Rockhount
2014-12-08, 17:02:17
Ich denke da gibt es auch erstmal wichtigeres.

Z. B. das Paris auf einem Dach oder der Spitze der Kirche aussieht wie ein Dorf und nicht eine Metropole mit ca. 600.000 Einwohnern.

Naja, wie sollte es denn aussehen?
Wenn ich auf den Dächern laufe ist es durchaus weitläufig, sprich: Häuser soweit es die Hardware zulässt :) Und NPC sieht man auch noch auf ordentlich Sichtweite, zumindest weiss man direkt, dass da Menschen rumlaufen...
Ich habe mehr denn je das Gefühl auf dem Dach einer Metropole zu stehen, jedoch sollte man halt bedenken, dass damals keine Autos fuhren und somit eben von weiter weg kleinere Objekte in den Straßen unterwegs sind.

Wobei mir grad einfällt: Sind außer in Zwischensequenzen überhaupt Kutschen unterwegs? Kann mich nicht bewusst an welche erinnern...

Grey
2014-12-08, 17:08:24
Wobei mir grad einfällt: Sind außer in Zwischensequenzen überhaupt Kutschen unterwegs? Kann mich nicht bewusst an welche erinnern...

Leider nicht. Niemand außer der Crowd, keine Pferde oder Kutschen oder Fußkarren.

akuji13
2014-12-08, 17:28:36
Naja, wie sollte es denn aussehen?
Wenn ich auf den Dächern laufe ist es durchaus weitläufig, sprich: Häuser soweit es die Hardware zulässt :)

Auch damals waren es mehr als 500 Meter in jede Richtung. ;)

Ich poste mal bei Gelegenheit ein Bild wenn ich wieder an Juniors Rechner bin, da wird deutlich was ich meine.
Edit: http://abload.de/image.php?img=unity5lds6l.jpg

Von hier gemopst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10423892#post10423892

Die Dimensionen sind viel zu gering, da hätte man sicher mit low-poly, 2D Modellen ect. was hinkriegen können.

Jupiter
2014-12-08, 18:31:35
Ich bin mit der Kantenglättung unzufrieden. 4xMSAA sieht in den Innenräumen schlecht aus. Auch die Vegetation flimmert viel. FXAA macht bei vielen Gebäudelinien Probleme. Kann man beides kombinieren? TXAA versagt total und kostet einiges. Was haben die da angestellt. In Crysis 3 ist es perfekt. Da flimmert gar nichts mehr.

Lässt sich Tesselation aktivieren? Ich finde die Einstellung nicht.

Gibt es noch solch einen Standort: https://s3-us-west-1.amazonaws.com/shacknews/assets/article/2014/10/08/Assassins_Creed_Unity_SP_PanoramaKingsBeheading_1_1200x500.jpg
Mir fehlen stellenweise die wirklich großen Orte/Plätze.

In AC:U an sich stören mich die ganzen Sachen, welche sich mit DNS und den Assassinen beschäftigen. Besser wäre es, einfach nur ein Spiel zu machen, welches in dieser Epoche spielt. Die Assassinen passen in das Stadtbild überhaupt nicht rein. Seitdem er die Kapuze trägt und zu den Assassinen gegangen ist, kann ich mich schwerer in das Spiel hineinversetzen. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich würde das Spiel historischer gestalten. Das Leben der damaligen Menschen würde ich besser einfangen wollen. Stattdessen muss jetzt wie in jeden AC-Teil das Gleiche gemacht werden. Hier wird auf jeden Fall viel Potential verschenkt.

Grestorn
2014-12-08, 21:27:08
Effektive Kantenglättung in AC:U gibt es nur durch DSR.

Seth
2014-12-08, 23:20:27
Auch damals waren es mehr als 500 Meter in jede Richtung. ;)

Ich poste mal bei Gelegenheit ein Bild wenn ich wieder an Juniors Rechner bin, da wird deutlich was ich meine.
Edit: http://abload.de/image.php?img=unity5lds6l.jpg

Von hier gemopst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10423892#post10423892

Die Dimensionen sind viel zu gering, da hätte man sicher mit low-poly, 2D Modellen ect. was hinkriegen können.

Glaube der Screenshot ist nichtmal aus Paris, sondern noch Versailes.
Ich habe mal ein kleines Video von der Spitze vom Notre-Dame gemacht, liegt relativ Zentral. Sind schon etwas mehr als 500m ;)

z8OVsZJjygE

Und bevor jetzt wieder die Experten kommen und meinen das ruckelt ja wie sau, bla Frametimes, bla Ubischrott:
- Ist das erste mal das ich mit ShadowPlay aufgenommen habe. Ingame ist der Schwenk komplett flüssig.
Habe einfach schnell aufgenommen ohne mich um die Einstellungen von Shadowplay zu kümmern. :P

akuji13
2014-12-09, 10:02:18
Glaube der Screenshot ist nichtmal aus Paris, sondern noch Versailes.
Ich habe mal ein kleines Video von der Spitze vom Notre-Dame gemacht, liegt relativ Zentral. Sind schon etwas mehr als 500m ;)

Aahhhh, das erklärt einiges. :D

Das sieht in der Tat schon besser aus. =)

Rockhount
2014-12-09, 10:23:26
Aahhhh, das erklärt einiges. :D

Das sieht in der Tat schon besser aus. =)

Hinzu kommt: Manche Screenshots wo die Stadt "klein" aussieht kann auch am Rand der Stadt entstanden sein. Ich hab gestern mal drauf geachtet, es gibt da speziell in den Startbereichen "stadtrandnahe" Bereiche, wo die Wälder deutlich "näher" liegen

Jupiter
2014-12-09, 10:31:27
Effektive Kantenglättung in AC:U gibt es nur durch DSR.

Ich denke das ich es in 1440p (auf FullHD Fernseher) mit FXAA spielen werde. Das scheint mir momentan der beste Kompromiss zu sein. Zwar Flimmern hier einige Diagonalen mehr als unter 4xMSAA, aber für andere Situationen hat es auch Vorteile.

Mehr schafft meine GTX 970 nicht. In den Zwischensequenzen geht es stellenweise auf 25 Bildern in der Sekunde herunter. Beim Spielen unterschreitet es die 30 Bilder in der Sekunde nicht.

Rockhount
2014-12-09, 11:09:01
Meine Güte, was bleibt bei mir das Lighting nachhaltig in Erinnerung. Sonnenuntergänge etc in der Stadt sind eine wahre Wonne. Man sieht förmlich den Staub der Straßen in der Luft schweben :)
Bislang ein wirklich überragend tolles Spiel, was mich persönlich deutlich besser abholt als AC3+AC4. Das liegt maßgeblich daran, dass man hier eben primär wie in der Ezio Trilogie in der Stadt agiert, ohne Schiffe etc. Hinzu kommt, dass mit Paris eine sehr interessante und visuell reizvolle Stadt gewählt wurde, ergo dürfte London für mich auch ganz groß werden.
Der persönliche Char ist auch ansatzweise wieder ein Charmebolzen wie Ezio es war. Ich steh total drauf :)

Wenn Victory ähnlich wie Unity an die Ezio Trilogie angelehnt ist, dann wird das Ding ein Knaller :)

Saw
2014-12-09, 16:20:35
Vierter Patch bereits in der Testphase

Game crashes after loading your save: We’re devoting a lot of attention to this one and we have a workaround (try taking your system offline and reload your save, you should be able to play offline). Most instances of this crash will be eliminated in Patch 4, but if you do still encounter this issue after the Patch is applied please file a Customer Support ticket to help us identify what your issue is so we can create a fix for it.

Error CE-34878-0: Similar to the crash mentioned above, the game freezes or crashes after loading your save. This particular error message is exclusive to PS4. This issue should be resolved in Patch 4.

Initiates legacy recognition issues: Many of these issues have been resolved, but we’ve noted that it could still take several days for all of your progress from past games to be fully updated. If after five days you still don’t see your progress accurately reflected on the site, please file a ticket with Customer Support so we can more closely examine this issue.

Companion App issues: We’ve just released a new patch for the Companion App, so be sure to update to release 1.04 if you have not already. This patch addresses the following issues:
Restoration of lost Premiums
Fixed synchronization issues for first-time users and at login
Fixed the “no assassin” issue in the tutorial
Fixed missions with 100% odds of success that could fail
Fixed an issue with lost progress – simply resync with the HD game and load your save, this will synchronize your online progression data.


http://www.gameswelt.de/assassins-creed-unity/news/vierter-patch-bereits-in-der-testphase,232916

Ronin2k
2014-12-09, 17:59:37
Vierter Patch bereits in der Testphase



http://www.gameswelt.de/assassins-creed-unity/news/vierter-patch-bereits-in-der-testphase,232916

Wie jetzt und das mit der falschen Beleuchtung bleibt? :confused:

Lurtz
2014-12-09, 20:43:35
Yay mit dem Catalyst Omega kriege ich endlich auch in Innenbereichen mehr als 20fps :uup: Performance-/Optikverhältnis ist damit endgültig sehr gut :)

Wie jetzt und das mit der falschen Beleuchtung bleibt? :confused:
OMG, das war ein Raum. Da in dem Text nur die groben Änderungen besprochen wurden, werden die den einen Raum sicher auch fixen.

Jupiter
2014-12-09, 21:32:54
Meine Güte, was bleibt bei mir das Lighting nachhaltig in Erinnerung. Sonnenuntergänge etc in der Stadt sind eine wahre Wonne. Man sieht förmlich den Staub der Straßen in der Luft schweben :)

Heute Nachmittag dachte ich in der realen Welt bei der Dämmerung um zirka 15:30 Uhr (es sah etwas gelb aus) an AC: U. Das sah beleuchtungstechnisch sehr ähnlich aus. So etwas hatte ich zuvor noch nie bei einen Videospiel gehabt. Jetzt werde ich bei solch einen Sonnenstand häufiger an AC: U denken.

Downsampling ist das Beste, was ich hätte machen können. Es sieht mit 1440p und FXAA sehr viel besser als mit 1080p und 4xMSAA aus.

ChaosTM
2014-12-09, 21:38:27
Yop, nur mehr minimaler Drop im Cafe! :)

Schade, dass ich schon "durch" bin. Seit GTA 4 hab ich nicht mehr so viel zeit mit einem einzelnen Spiel verbracht. Atmosphärisch und grafisch klare Referenz für mich.

Edit.: Falls es wen interessiert. Alte Karten von Paris.
http://www.oldmapsofparis.com/

Sir Winston
2014-12-09, 22:08:59
Die Stadt wirkt wirklich fantastisch. Aber ob das auf einem i2500@4,2 Ghz, Radeon 7950 Boost (3GB) und 8 GB RAM auch nur einigermaßen läuft? Bin extrem versucht, aber wenn's die reine Ruckelorgie wird oder man von der Pracht nichts mehr sieht, ist es natürlich sinnfrei...

SamLombardo
2014-12-09, 22:17:15
...hmmm. Immer noch kein Tessellation Update. Man hört komischerweise gar nichts mehr dazu. Vielleicht ist es ja ganz ad acta gelegt...?:confused:

Lurtz
2014-12-09, 22:21:00
Die Stadt wirkt wirklich fantastisch. Aber ob das auf einem i2500@4,2 Ghz, Radeon 7950 Boost (3GB) und 8 GB RAM auch nur einigermaßen läuft? Bin extrem versucht, aber wenn's die reine Ruckelorgie wird oder man von der Pracht nichts mehr sieht, ist es natürlich sinnfrei...
Ich hab genau das gleiche System, läuft mit dem Omega-Catalyst in 1080p mit hohen Details (Environment ultra high) jetzt mit fast immer über 30fps, im Freeroam auch oft über 40 :)

...hmmm. Immer noch kein Tessellation Update. Man hört komischerweise gar nichts mehr dazu. Vielleicht ist es ja ganz ad acta gelegt...?:confused:
Patch 4 wird ja schon der letzte große Patch sein, also wird da seitens Ubisoft wohl wirklich nicht mehr wahnsinnig viel passieren...

Sir Winston
2014-12-09, 22:28:03
Ich hab genau das gleiche System, läuft mit dem Omega-Catalyst in 1080p mit hohen Details (Environment ultra high) jetzt mit fast immer über 30fps, im Freeroam auch oft über 40 :)

Besten Dank! Dann mal auf nach Paris...

elzo!do
2014-12-10, 22:24:10
Warum läuft ACU mal ohne Nachladeeruckler und dann wieder mit? Liegt es an den Servern (online)? Starte das Spiel und mal kurz ein kleiner Aussetzer direkt zu Beginn (1 Sekunde).. danach kein einziger Ruckler. Starte das Spiel irgendwann später z.B. nach einem Neustart.. zu Beginn kurz ruckfrei.. dann ein längerer Hänger. Drücke V für Adlerauge und erstmal Ruckler. Dann erster Kill stockt. Renn um die Ecke stockt. Ein Diebesereignis auf der Karte und es stockt schon wieder.. insgesamt stockt es immer mal wieder..

Saw
2014-12-11, 18:06:36
Ist schon bekannt, wann ich meinen abgelaufenen Season Pass gegen Far Cry 4 eintauschen kann? :freak:

ChaosTM
2014-12-11, 18:49:10
Warum läuft ACU mal ohne Nachladeeruckler und dann wieder mit? Liegt es an den Servern (online)? Starte das Spiel und mal kurz ein kleiner Aussetzer direkt zu Beginn (1 Sekunde).. danach kein einziger Ruckler. Starte das Spiel irgendwann später z.B. nach einem Neustart.. zu Beginn kurz ruckfrei.. dann ein längerer Hänger. Drücke V für Adlerauge und erstmal Ruckler. Dann erster Kill stockt. Renn um die Ecke stockt. Ein Diebesereignis auf der Karte und es stockt schon wieder.. insgesamt stockt es immer mal wieder..

Alle Programme abschalten hilft/lindert das meistens - speziell Sachen wie Afterburner.
Ein Neustart behebt das Problem auch oft.
Bei mir lauft es zb. nur rund, wenn Aero ausgeschalten ist?!

elzo!do
2014-12-11, 19:14:03
Alle Programme abschalten hilft/lindert das meistens - speziell Sachen wie Afterburner.
Ein Neustart behebt das Problem auch oft.
Bei mir lauft es zb. nur rund, wenn Aero ausgeschalten ist?!
Nutze was ähnliches wie Afterburner = Thundermaster zwecks Geräuschkulisse. Wunderlich bei der Grafikkarte (GTX 780) ist, dass solche Programme bisher keine merklichen Störungen verursacht haben im Gegensatz zu vorherigen Grafikkarten. Aber ich teste es dennoch eine Zeit lang ohne Thundermaster.

Bzgl. Aero.. davon habe ich auch gelesen.. zumindest als von Anfang an Metro Redux Stotterer von sich gab und ich vergeblich nach 'ner Lösung suchte. Geholfen hat hier mehr als deutlich Core Parking zu deaktivieren. Seither unglaublich flüssig! Nur Aero hat nix gebracht.

Neustarts schienen zu helfen.. aber irgendwann war ich da auch nicht mehr so sicher. Nunja..

Rockhount
2014-12-12, 09:20:18
So, gestern hab ich mich mal etwas mit der Performance unter den neuen Omega Treibern beschäftigt.

System: i5 4690, 8GB, R9 290 @ 1040/1350 MHz
Settings: 1440p, Environment: Very High, Textures: Ultra, Shadows: High, AO: SSAO,AA: FXAA, Blooming: Yes

Ich bekomme bis auf einen Drop (für 1s) durchgängig >25 fps, der Drop hatte 23 fps. Bis auf wenige Ausnahmen liegen die fps deutlich über 30, meist im Bereich 40-50. Die Drops in Innenräumen und speziell im Café sind somit gänzlich Geschichte.

Unterm Strich fühlt es sich sehr gut an, sieht lecker aus und ich kann bislang über kaum nennenswerte Glitches/Bugs berichten, von gelegentlichen CTD mal abgesehen.

Ich bleibe dabei: Ein unfassbar tolles Spiel, was mich immer wieder in Versuchung bringt, abseits der Story die Stadt zu erkunden und Nebentätigkeiten zu erledigen. Die Animationen sind toll, Content ist mehr als genug vorhanden...für mich bislang auf einem Level mit AC2 + Brotherhood :) Und seit langer Zeit gibt es wieder ein Spiel, das mich auf der Arbeit hibbelig werden und mich den Feierabend herbeisehnen lässt :)

akuji13
2014-12-12, 09:29:03
Und seit langer Zeit gibt es wieder ein Spiel, das mich auf der Arbeit hibbelig werden und mich den Feierabend herbeisehnen lässt :)

Also da habe ich einige Spiele die ich nennen könnte die das bei mir auslösen.
Ob das nur an den Spielen oder auch an der Arbeit liegt weiß ich aber nicht. :D

Rockhount
2014-12-12, 09:30:05
Also das habe ich einige Spiele die ich nennen könnte die das bei mir auslösen.
Ob das nur an den Spielen oder auch an der Arbeit liegt weiß ich aber nicht. :D

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Job mehr oder minder mein Traumjob ist, zumindest Traumbranche. Insofern kann ich das bei mir tatsächlich ausschließen ^^

dargo
2014-12-12, 09:36:43
System: i5 4690, 8GB, R9 290 @ 1040/1350 MHz
Settings: 1440p, Environment: Very High, Textures: Ultra, Shadows: High, AO: SSAO,AA: FXAA, Blooming: Yes

Ich bekomme bis auf einen Drop (für 1s) durchgängig >25 fps, der Drop hatte 23 fps. Bis auf wenige Ausnahmen liegen die fps deutlich über 30, meist im Bereich 40-50. Die Drops in Innenräumen und speziell im Café sind somit gänzlich Geschichte.

Unterm Strich fühlt es sich sehr gut an, sieht lecker aus und ich kann bislang über kaum nennenswerte Glitches/Bugs berichten, von gelegentlichen CTD mal abgesehen.

Ich bin schockiert mit welchen Frameraten mittlerweile einige sich am PC zufrieden geben. :eek: Naja... ich warte weiter erstmal auf den nächsten Patch. Angeblich soll der u.a. mehr Performance bringen. Hab mir jetzt Alien Isolation für unter 11€ zugelegt, brauchte neues Futter.

Rockhount
2014-12-12, 09:41:06
Ich bin schockiert mit welchen Frameraten mittlerweile einige sich am PC zufrieden geben. :eek: Naja... ich warte weiter erstmal auf den nächsten Patch. Angeblich soll der u.a. mehr Performance bringen. Hab mir jetzt Alien Isolation für unter 11€ zugelegt, brauchte neues Futter.

Tja, das ist halt eine Frage der Einstellung: Wenn Spielbarkeit einzig von Framerates und nicht dem tatsächlichen Empfinden nach entschieden wird, dann wundert man sich natürlich. Faktisch lässt sich Unity bei den Framerates wunderbar spielen, sieht toll aus...was will ich mehr? Soll ich jetzt jammer, dass es statt 50 keine 60 fps packt?
Der Verweis auf die 25/30 fps war auch nicht als Beleg der Spielbarkeit gemeint, sondern als Hinweis, dass die erschreckenden Drops verschwunden sind.

bulvuy
2014-12-12, 09:50:24
Wo gibts denn bitte Alien Isolation für 11 Euro????

Rockhount
2014-12-12, 09:53:24
Wo gibts denn bitte Alien Isolation für 11 Euro????

Irgendwelche Keystores oder User, die eine Graka mit Key gekauft haben und diesen loswerden wollen

Armaq
2014-12-12, 10:41:38
Also AC Unity mag ein gutes Spiel sein, aber das die Cloud Speicherstände mal wieder verloren gegangen sind ist einfach ätzend. Ich muss bei Null anfangen und werde das Spiel demnach nicht zu Ende spielen.

Seth
2014-12-12, 10:56:30
Ist mir noch nie passiert. Ist das ein allgemeines Uplay Problem oder tritt das nur bei AC:U auf?
Weil auch bei meinen anderen 3 Uplay Titeln ist mir das noch nie passiert.

Armaq
2014-12-12, 11:02:40
Ist mir noch nie passiert. Ist das ein allgemeines Uplay Problem oder tritt das nur bei AC:U auf?
Weil auch bei meinen anderen 3 Uplay Titeln ist mir das noch nie passiert.
Ja, gab es bereits bei anderen uplay Titeln. Immer ein Patch hat vielen Leuten die Saves zerschossen.

Watch Dogs war das letzte prominente Bsp. :)

Rockhount
2014-12-12, 11:33:01
Ja, gab es bereits bei anderen uplay Titeln. Immer ein Patch hat vielen Leuten die Saves zerschossen.

Watch Dogs war das letzte prominente Bsp. :)

Ich kann das zumindest im Zusammenhang mit Farcry 3 und AC Revelations bestätigen, beide sollen Cloud Saves haben.
Installiere ich die Spiele und starte sie, muss ich bei 0 anfangen. Deshalb habe ich u.a. Revelations nicht mehr beendet, weil es einfach zu wenig Spass gemacht hat um neu anzufangen. FC3 hatte ich beendet und während dem Spielen auch keine Probleme mit den Saves, nur jetzt nach vorheriger Deinstallation

woodsdog
2014-12-12, 12:44:19
ich bin gerade dabei die AC Serie zu spielen und hab fast AC1 durch.
Gibts ja noch ohne Uplay.

hat man denn bei den späteren titeln zumindest die Wahl auch lokal zu speichern? Wenn man das so hört trau ich meiner hardware 1000 mal mehr als uplay...

Grestorn
2014-12-12, 13:02:34
Es wird immer lokal gespeichert. Die Spielstände werden nur optional(!) in die Cloud kopiert, als Backup und um an anderen Rechnern den selben Spielstand zu haben.

Man kann das natürlich abschalten.

Ich hatte damit nie ein Problem und ich vermute auch eher ein Problem des jeweiligen Rechners - wenn der Spielstand nicht oder nur defekt gespeichert wird, wird dieser defekte Spielstand auch in die Cloud kopiert und überschreibt den dort vorhandenen.

Wenn man ein Backup seines Dokumente Verzeichnisses hat, sollte es auch möglich sein, den Spielstand des letzten Backups zu restaurieren.

Rockhount
2014-12-12, 13:07:37
Es wird immer lokal gespeichert. Die Spielstände werden nur optional(!) in die Cloud kopiert, als Backup und um an anderen Rechnern den selben Spielstand zu haben.

Man kann das natürlich abschalten.

Ich hatte damit nie ein Problem und ich vermute auch eher ein Problem des jeweiligen Rechners - wenn der Spielstand nicht oder nur defekt gespeichert wird, wird dieser defekte Spielstand auch in die Cloud kopiert und überschreibt den dort vorhandenen.

Wenn man ein Backup seines Dokumente Verzeichnisses hat, sollte es auch möglich sein, den Spielstand des letzten Backups zu restaurieren.

Jein. Die Uplay Savegames liegen z.t. auch im Uplay Ordner...das Thema Savegames ist zumindest bei Ubisoft tatsächlich nicht ganz unproblematisch...

jay.gee
2014-12-12, 13:24:17
Tja, das ist halt eine Frage der Einstellung: Wenn Spielbarkeit einzig von Framerates und nicht dem tatsächlichen Empfinden nach entschieden wird, dann wundert man sich natürlich. Faktisch lässt sich Unity bei den Framerates wunderbar spielen, sieht toll aus...was will ich mehr? Soll ich jetzt jammer, dass es statt 50 keine 60 fps packt?
Der Verweis auf die 25/30 fps war auch nicht als Beleg der Spielbarkeit gemeint, sondern als Hinweis, dass die erschreckenden Drops verschwunden sind.

Er hat Crysis und Co ja selbst mit weit unter ~60 Fps gespielt und hat propagiert, wie smooth es sich anfühlen würde, ohne schockiert zu sein. Und was heisst eigentlich das Wort "Mittlerweile" in seinem Schockzustand, da merkt man deutlich, dass er wesentliche Epochen des PC-Gamings verpasst hat?!

Ich bin eher schockiert darüber, wenn der zitierte PC-Spieler oft schon im Optionmenü der Grafiksettings scheitert, die man dem Spieler oft mit auf dem Weg gibt. Eigentlich lässt sich doch jedes Spiel auf angenehme Frameraten skalieren. Wobei dann wieder das Unterbewusstsein greift und den dargos dieser Welt einen Strich durch die Rechnung macht.

Grestorn
2014-12-12, 13:24:50
Jein. Die Uplay Savegames liegen z.t. auch im Uplay Ordner...das Thema Savegames ist zumindest bei Ubisoft tatsächlich nicht ganz unproblematisch...

Du hast recht. Das UPlay Game Launcher\savegames Verzeichnis sollte man auch mitsichern. Ich werd gleich meine Einstellungen korrigieren, da UPlay nicht auf meiner Systemplatte liegt und deswegen nicht automatisch mitgesichert wird.

Rockhount
2014-12-12, 13:32:59
Gibt ja auch dieses Tool zum automatischen Erstellung von Savegamebackups.
Das funzt bspw. mit Uplay nicht ganz so gut, zumindest habe ich nur mit Uplay Games Probleme gehabt (Revelations). Einziges Beispiel bislang, wo das Backup corrupted ist und mein Progress komplett weg is. Bei Steamgames funzt das wiederum tadellos...

N0Thing
2014-12-12, 14:00:20
Nachdem Uplay bei einem Assassin's Creed Teil leider die Savegames nicht mehr finden konnte, habe ich bei mir einfach die Speicherung der Savegames in der Cloud deaktiviert und seitdem nie mehr ein Problem gehabt. Das ist nicht für jeden eine Option, aber wenn man das Feature Cloud nicht braucht, spricht nichts gegen diese Methode.

Trocken
2014-12-12, 18:36:23
NEWS
12.11.14
Patch 4 Coming December 15

We expect that Patch 4 will be released next week on Monday, December 15 across all platforms. This patch will address issues with stability and performance as well as online matchmaking and connectivity (among other fixes and improvements).


For optimal performance before and after the patch, PC players using AMD video cards should be sure to install the latest drivers.


-The Live Updates Team

From ubi live page !

Kartenlehrling
2014-12-12, 19:09:43
Dieser Patch wird Probleme mit der Stabilität und Performance,
sowie Online-Matchmaking und Konnektivität (unter anderem Korrekturen und Verbesserungen) anzugehen.

Also wieder kein Tessellation?

SamLombardo
2014-12-12, 19:33:34
Also wieder kein Tessellation?
Kommt bestimmt nicht mehr...:confused:

Rockhount
2014-12-12, 23:08:18
Ich bin mit der Kantenglättung unzufrieden. 4xMSAA sieht in den Innenräumen schlecht aus. Auch die Vegetation flimmert viel. FXAA macht bei vielen Gebäudelinien Probleme. Kann man beides kombinieren? TXAA versagt total und kostet einiges. Was haben die da angestellt. In Crysis 3 ist es perfekt. Da flimmert gar nichts mehr.

Lässt sich Tesselation aktivieren? Ich finde die Einstellung nicht.

Gibt es noch solch einen Standort: https://s3-us-west-1.amazonaws.com/shacknews/assets/article/2014/10/08/Assassins_Creed_Unity_SP_PanoramaKingsBeheading_1_1200x500.jpg
Mir fehlen stellenweise die wirklich großen Orte/Plätze.

In AC:U an sich stören mich die ganzen Sachen, welche sich mit DNS und den Assassinen beschäftigen. Besser wäre es, einfach nur ein Spiel zu machen, welches in dieser Epoche spielt. Die Assassinen passen in das Stadtbild überhaupt nicht rein. Seitdem er die Kapuze trägt und zu den Assassinen gegangen ist, kann ich mich schwerer in das Spiel hineinversetzen. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich würde das Spiel historischer gestalten. Das Leben der damaligen Menschen würde ich besser einfangen wollen. Stattdessen muss jetzt wie in jeden AC-Teil das Gleiche gemacht werden. Hier wird auf jeden Fall viel Potential verschenkt.

Das ist natürlich ein klassischer Bullshot.
Im Spiel gibts die Location trotzdem, wengleich nicht in der Qualität und auch die Perspektive ist unerreichbar (http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_06_hzuy4.png):

http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_04_a1k1r.png

Kartenlehrling
2014-12-12, 23:49:52
Was ist den das für ein Nebel, das kann doch nicht alles Schiesspulver-Rauch sein?
Vorallem Sonne und Cumuluswolken am Himmel :) da müsste sich jeder Rauch/Nebel schnell verziehen.

Rockhount
2014-12-13, 00:04:50
In den umliegenden Straßen fackelt der Mob fleissig Zeug ab und hat Brandbarrikaden errichtet, nicht vergessen: In den Straßen geht es gut ab, da sind Militärs unterwegs, Mobs tragen brennende Puppen durch die Gegen und überall Menschenaufläufe...

Lurtz
2014-12-13, 11:13:45
Er hat Crysis und Co ja selbst mit weit unter ~60 Fps gespielt und hat propagiert, wie smooth es sich anfühlen würde, ohne schockiert zu sein. Und was heisst eigentlich das Wort "Mittlerweile" in seinem Schockzustand, da merkt man deutlich, dass er wesentliche Epochen des PC-Gamings verpasst hat?!

Ich bin eher schockiert darüber, wenn der zitierte PC-Spieler oft schon im Optionmenü der Grafiksettings scheitert, die man dem Spieler oft mit auf dem Weg gibt. Eigentlich lässt sich doch jedes Spiel auf angenehme Frameraten skalieren. Wobei dann wieder das Unterbewusstsein greift und den dargos dieser Welt einen Strich durch die Rechnung macht.
Ist jetzt nicht auf dargo bezogen, aber die letzten Jahre der Grafikstagnation haben bei manchen ganz schöne Fehlwahrnehmungen ausgelöst.

Ich habe die Tage auch mit einem HD 6870er-Besitzer (!) diskutiert, der meinte 60fps wäre am PC ja seit beinahe Jahrzehnten Standard und jedes Spiel, das keine 60fps mit Mittelklassehardware erreicht, wäre scheiße optimiert ;D Die HD 6870 war vor vier Jahren schon gerade mal Mittelklasse...

Ich möchte mal sehen wie die Leute damals Gothic 2, Morrowind, Mafia und Co. mit Mittelklassehardware in 60fps gespielt haben, wahrscheinlich waren es eher 20-30fps. Dieser 60fps-Hype ist doch zu großen Teilen erst innerhalb der letzten Gen entstanden, als die Leistungsanforderungen kaum nach oben gingen und man Portierungen leicht in 1080p und mit höheren fps spielen konnte.

Erst wird jahrelang gejammert, dass es keinen grafischen Fortschritt gibt und wenn er dann in einem reinen Next-Gen-Titel wie Unity das erste Mal da ist, ist es auch nicht recht. Entweder die Leute wollen es nicht sehen oder sie können die grafischen Fortschritte wirklich nicht mehr erkennen.
"Unity sieht kaum besser als Black Flag aus". Ja ne ist klar :confused: Sagen meist auch nur die, die es noch nicht selbst auf dem Monitor hatten.
Höchste Leistung fordern um über die Konsolenpeaseants mit ihren 900p und sub-30fps herziehen zu können, aber kein Geld dafür ausgeben wollen.

Ich freue mich schon auf den Shitstorm zu The Witcher 3, wenn das mit "Mittelklassehardware" auch keine 60fps schafft :rolleyes: Spiele entwickeln ist ein hartes Geschäft bei der Kundschaft...

Disclaimer: Nicht, dass ich Ubisoft von jeder Verantwortung für den Zustand von Unity entlassen möchte und die Framedrops vor dem Omega-Catalyst ok gewesen wären. Seitdem performet es aber sehr gut.

Und die Spielwelt ist einfach unglaublich belebt. Für mich ist das der erste große wow-Effekt nach Gothic 2 was NPC-Tagesabläufe angeht. Klar, ich kann nicht wie bei Gothic 2 einem NPC nachgehen und seinen Tagesablauf beobachten, aber die Kulisse als solches ist höchst beeindruckend, und mehr muss sie in einem Open-World-Actionspiel wie AC eigentlich auch nicht leisten. IMO wirkt GTA 5 regelrecht ausgestorben im Vergleich (auch wenn ich dessen Spielwelt ebenfalls liebe).
Schon lange bin ich nicht mehr stundenlang einfach durch die Spielwelt gestreift und habe die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Für mich das erste wirkliche Next-Gen-Erlebnis, das zeigt was in den nächsten Jahren hoffentlich möglich sein wird. Vielleicht auch mal wieder in 60fps ;)

4Fighting
2014-12-13, 11:19:37
Das ist natürlich ein klassischer Bullshot.
Im Spiel gibts die Location trotzdem, wengleich nicht in der Qualität und auch die Perspektive ist unerreichbar (http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_06_hzuy4.png):

http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_04_a1k1r.png

Warum werfen die Leute nicht mal blob shadows?:freak:

Jupiter
2014-12-13, 11:36:40
Das ist natürlich ein klassischer Bullshot.
Im Spiel gibts die Location trotzdem, wengleich nicht in der Qualität und auch die Perspektive ist unerreichbar (http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_06_hzuy4.png):

http://abload.de/img/acu_2014_12_12_23_04_a1k1r.png

Das ist interessant. Genau so etwas habe ich vermisst, da bisher alle von mir begutachteten Stellen recht eng gewirkt haben. Ich muss wohl erst einmal die Stadt besser erkunden. Ein bisschen weniger Neben könnte in der Tat eingesetzt werden. Möglicherweise verbirgt er optische Schwächen, welche sonst noch mehr stören würden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Mods? Tesselation wäre auch sinnvoll, da doch gerade der Untergrund oft nur 2D ist. Aber das sind eben meine Ansprüche. Insgesamt ist AC: U das grafisch am meist beeindruckende Spiel. Es ist so gewaltig und dabei sieht jede Ecke top und unheimlich Detailliert aus (ich könne Beweisbilder hochladen). So etwas habe ich zuvor noch nicht gespielt. Second Son fand ich ja schon sehr gut, aber dagegen ist das ja vor allem ziemlich Detail- und Polygonarm.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Spielwelt in AC: U eine Kulisse mit wenig Interaktionsmöglichkeiten und Physik ist, die aber dafür perfekt umgesetzt wurde.

Rockhount
2014-12-13, 11:42:08
Das ist interessant. Genau so etwas habe ich vermisst, da bisher alle von mir begutachteten Stellen recht eng gewirkt haben. Ich muss wohl erst einmal die Stadt besser erkunden. Ein bisschen weniger Neben könnte in der Tat eingesetzt werden. Möglicherweise verbirgt er optische Schwächen, welche sonst noch mehr stören würden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Mods? Tesselation wäre auch sinnvoll, da doch gerade der Untergrund oft nur 2D ist. Aber das sind eben meine Ansprüche. Insgesamt ist AC: U das grafisch am meist beeindruckende Spiel. Es ist so gewaltig und dabei sieht jede Ecke top und unheimlich Detailliert aus (ich könne Beweisbilder hochladen). So etwas habe ich zuvor noch nicht gespielt. Second Son fand ich ja schon sehr gut, aber dagegen ist das ja ziemlich Detail- und Polygonarm.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Spielwelt in AC: U eine Kulisse mit wenig Interaktionsmöglichkeiten und Physik ist, die aber dafür perfekt umgesetzt wurde.

Welche optischen Schwächen?
Du siehst doch oben das Gebäude ohne Nebel, die Qualität geht so 1:1 bis zum Boden...

Aber wenn wir hier schon über "Ein bisschen weniger Neben könnte in der Tat eingesetzt werden" Diskutieren will, wird es sehr schnell sehr subjektiv.
Ich habe das bislang als keinesfalls störend oder kaschierend empfunden. Im Gegenteil, alles sehr stimmungsvoll :)

Und die Location ist schon recht weitläufig, wobei der Bullshot ggfs. auch mit einem anderen FOV Wert aufgenommen wurde, somit die Location "offener" und weitläufiger wirkt.

Generell gilt aber, dass Unity nicht perfekt ist. Keine Frage, aber der Detailgrad ist teilweise auch nicht auf solchen Shots zu erfassen. Das erlebt man erst beim Spielen...wenn man klettert und dann auf Türmen noch unendlich viele Ornamente, Wasserspeier, Skulpturen usw. rumstehen...einfach immer wieder umwerfend toll.

Warum werfen die Leute nicht mal blow shadows?:freak:

Ich hab die Schatten nur auf High, vielleicht bringt ja PCSS noch was

Lurtz
2014-12-13, 11:59:53
Generell gilt aber, dass Unity nicht perfekt ist. Keine Frage, aber der Detailgrad ist teilweise auch nicht auf solchen Shots zu erfassen. Das erlebt man erst beim Spielen...wenn man klettert und dann auf Türmen noch unendlich viele Ornamente, Wasserspeier, Skulpturen usw. rumstehen...einfach immer wieder umwerfend toll
Die ganze Architektur ist sehr beeindruckend umgesetzt... Auch in den Innenräumen teilweise:
https://farm8.staticflickr.com/7557/16000951705_72365b8505_k.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7582/16000947565_b60d4c8dd3_k.jpg

horn 12
2014-12-13, 12:30:18
Wie lange zockt man mindestens Unity, bei 20 Stunden ist man dabei oder weitaus mehr ?

Rockhount
2014-12-13, 12:32:45
Wie lange zockt man mindestens Unity, bei 20 Stunden ist man dabei oder weitaus mehr ?

Wenn du nur sorry spielen willst denk ich mal so um die 15h
Komplett dürfte es deutlich mehr sein

Kartenlehrling
2014-12-13, 13:18:08
Die ganze Architektur ist sehr beeindruckend umgesetzt... Auch in den Innenräumen teilweise


:rolleyes:


Wie würde das bloss mit Tessllation aussehen .... wir werden es wohl niee erfahren?!!!

Rockhount
2014-12-13, 13:28:51
:rolleyes:


Wie würde das bloss mit Tessllation aussehen .... wir werden es wohl niee erfahren?!!!

Kaum anders? Zumindest in den innenräumen?!
Aber ja, stimmt, ohne Tesselation sieht's aktuell aus wie Quake 1

Grestorn
2014-12-13, 13:32:20
Ach was, bestenfalls wie das Original Tomb Raider 1!

Kartenlehrling
2014-12-13, 13:58:54
TR2 sah schon fast wie das heutige AC:U aus :)

http://tombraiders.net/stella/walks/TR2walk/screenshots/manor3.jpg

Rockhount
2014-12-13, 14:37:08
TR2 sah schon fast wie das heutige AC:U aus :)

http://tombraiders.net/stella/walks/TR2walk/screenshots/manor3.jpg

Warum hat das all die Jahre niemand gesehen...Ubisoft, shame on you.

Rockhount
2014-12-14, 23:25:37
Hat das Spiel eigentlich ein Crafting System?
Man lootet unzählige Items, kann die aber weder verkaufen noch sonstwo finden/verwenden?!

Grestorn
2014-12-14, 23:28:09
Hat das Spiel eigentlich ein Crafting System?
Man lootet unzählige Items, kann die aber weder verkaufen noch sonstwo finden/verwenden?!

Alles was man lootet (außer Munition, Heiltränke und Dietriche) wird direkt zu Geld gemacht. Die Meldungen, was man gerade eingesammelt hat, sind just for fun.

Rockhount
2014-12-14, 23:41:40
Och menno...das is ja doof

Deisi
2014-12-15, 19:14:12
Wohl doch kein Patch 4 heute:

http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:154-188879-16&ct=tcm:148-76770-32

EdRu$h
2014-12-15, 19:24:43
We are committed to delivering major performance improvements, which requires that we refurbish the Paris map and that will take a few more days to hit the high level of quality our players deserve.

WTF?


Aber dann erst hier den Usern über den Mund fahren......

http://i.imgur.com/hPEaUZl.png

Rockhount
2014-12-15, 19:32:08
Jetzt wollen die Leute net warten...Top! Als Entwickler kann man offenbar nix mehr richtig machen. Überhasteter Release = scheisse. Verzögerung beim Patch um Qualität sicher zu stellen = scheisse...

Wer sagt, dass zum Zeitpunkt des Postings die Info intern schon rund war?
Und bei der arroganten Anspruchshaltung der User in der Sache erklärt, warum man dann auch mal etwas härter im Ton wird...

EdRu$h
2014-12-15, 19:36:42
Jetzt wollen die Leute net warten...Top! Als Entwickler kann man offenbar nix mehr richtig machen. Überhasteter Release = scheisse. Verzögerung beim Patch um Qualität sicher zu stellen = scheisse...

Wer sagt, dass zum Zeitpunkt des Postings die Info intern schon rund war?
Und bei der arroganten Anspruchshaltung der User in der Sache erklärt, warum man dann auch mal etwas härter im Ton wird...


Kannst du auch was anderes ausser diesen Saftladen zu verteidigen?
Es wird ein Patch angekündigt für den 15. es wird quasi bestätigt das er später kommt und dann heisst es "plötzlich" das sie die ganze Map umbauen müssen un das der Patch natürlich erst ein paar Tage später kommt, na merkst du was?

jay.gee
2014-12-15, 19:38:31
Jetzt wollen die Leute net warten...Top! Als Entwickler kann man offenbar nix mehr richtig machen. Überhasteter Release = scheisse. Verzögerung beim Patch um Qualität sicher zu stellen = scheisse...

Wer sagt, dass zum Zeitpunkt des Postings die Info intern schon rund war?
Und bei der arroganten Anspruchshaltung der User in der Sache erklärt, warum man dann auch mal etwas härter im Ton wird...


Braucht sich ja nur im letzten Moment eine neue Konstellation ergeben, die alle Pläne über den Haufen werfen. Habe ich in den letzten 20 Jahren unzählige male erlebt, cleverer wäre es da eigentlich, im Vorfeld überhaupt keine Timeline zu nennen - zumindest keine Exakte, auf die dich die ganzen Kids später festnageln können.

Rockhount
2014-12-15, 19:42:22
Kannst du auch was anderes ausser diesen Saftladen zu verteidigen?
Es wird ein Patch angekündigt für den 15. es wird quasi bestätigt das er später kommt und dann heisst es "plötzlich" das sie die ganze Map umbauen müssen un das der Patch natürlich erst ein paar Tage später kommt, na merkst du was?

Wieso verteidige ich sie?
Ich stimme halt nicht in den dummen einheitlichen Rant-Sing-Sang ein.
Ich spiele das Spiel seit über 20h mit einem einzigen CTD bislang. Warum sollte ich sie nicht verteidigen bzw. nicht eine andere Sicht aufzeigen, einfach nur weil es auch eine Form der Realität ist, auch wenn Du sie nicht wahrhaben willst? Wo ist Dein verdammtes Problem?

Anstatt hier immer nur mit diesem gleichen Müll aufzulaufen und Deine Scheisse abzuladen könntest du auch mal zur Abwechslung was "beitragen". Oder hast Du das Spiel etwa garnicht oder nur die Version von Deinem Bruder?

Es wurde Ubisoft vorgeworfen, das Ding halbfertig auf den Markt zu werfen.
Ok, Lektion gelernt. Kompensation + Patches + Verbesserte Kommunikation + Verbesserte QA. Ergebnis: Ubisoft verschiebt den Patch lieber anstatt ein weiteres Desaster zu veröffentlichen. Reaktion? Gemotze und Gemaule.
Entscheidet Euch doch einfach, was ihr wollt...Sagt es offen und ehrlich wenn Ihr etwas sucht auf das Ihr Euren Frust des Alltags projezieren könnt. Denn was anderes ist das hier nicht mehr, sachlich ist es seit X Seiten nicht mehr und mit jeder auf den ersten Blick unangenehmen Pille geht es von vorne los.

Braucht sich ja nur im letzten Moment eine neue Konstellation ergeben, die alle Pläne über den Haufen werfen. Habe ich in den letzten 20 Jahren unzählige male erlebt, cleverer wäre es da eigentlich, im Vorfeld überhaupt keine Timeline zu nennen - zumindest keine Exakte, auf die dich die ganzen Kids später festnageln können.

Sie haben das gemacht, was man bei Release berechtigter Weise kritisierte: Abschließende tiefergehende QA. Die hat nun ergeben, dass da noch mehr im argen liegt oder man eben mit diesem Patch einen großen Schritt Richtung "Wir richten das Spiel..." machen sollte und dem nun doch noch nicht gerecht wird. Egal wie man es dreht: Hier wird die Absurdität der Kritik (eigentlich ist es ja garkeine Kritik mehr, weil sie einfach nicht mehr sachlich begründet ist) deutlich: Egal wie Ubisoft es nun macht, es ist immer falsch. Die Spieler meckern so oder so...

Jupiter
2014-12-15, 19:51:07
Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Bisher hatte ich keinen außergewöhnlichen Vorfall. Spätestens ab Version 1.3.0 ist alles im Rahmen.

jay.gee
2014-12-15, 19:59:25
Sie haben das gemacht, was man bei Release berechtigter Weise kritisierte: Abschließende tiefergehende QA. Die hat nun ergeben, dass da noch mehr im argen liegt oder man eben mit diesem Patch einen großen Schritt Richtung "Wir richten das Spiel..." machen sollte und dem nun doch noch nicht gerecht wird. Egal wie man es dreht: Hier wird die Absurdität der Kritik (eigentlich ist es ja garkeine Kritik mehr, weil sie einfach nicht mehr sachlich begründet ist) deutlich: Egal wie Ubisoft es nun macht, es ist immer falsch. Die Spieler meckern so oder so...

Ich habe diese zum Teil verhaltensgestörten Zerrisse und Grabenkämpfe gegen Ubi abseits der berechtigten Kritiken schon vor Wochen und Monate in nahezu jedem Ubi-Thread angeprangert. Das hat mich bezogen auf das Thema ziemlich müde gemacht. ;)

Ich vertrete eh seit Jahren die Meinung, dass Spielentwicklung immer auch eine gewisse Art von Forschung ist, von daher bin ich seit vielen Jahren, völlig unabhängig von Ubisoft, da immer auch recht verständnisvoll, was viele DevTeams angeht. Für mich absolut nachvollziehbar, einen Patch in der aktuellen Konstellation zurückzuziehen, wenn es Komplikationen geben sollte, oder man die Arbeiten nicht rechtzeitig beenden konnte. Da möchte ich den Blick für die Praxis und Gegenseite nie aus den Augen verlieren. Wenn man sich die Comments unter den News solcher Meldungen mal überfliegt, merkt man erst mal, wie kaputt solche Themen mittlerweile auch in der Wahrnehmung aufgenommen werden. Wie ich schon häufiger sagte, das ist halt auch ein gesellschaftliches Problem. Mal schauen, ob ich die paar Tage Verzögerung ohne bleibende Schäden überlebe, zumal das Spiel ja auch so schon sehr gut läuft. ;)

Rockhount
2014-12-15, 20:01:22
Ich weiß nicht was das soll. Bisher hatte ich keinen außergewöhnlichen Vorfall. Spätestens ab Version 1.3.0 ist alles im Rahmen.

Lt. diversen Leuten hier ist das ja nicht so. Das verstehe ich ja auch, es kann nicht bei 100% der User fehlerfrei laufen. Tut es bei mir übrigens auch nicht.
Aber es ist die eine Sache ob eine Software grundsätzlich funktionsfähig ist und ab und an irgendwelche Glitches kommen oder ob sie grundsätzlich nicht lauffähig ist oder reproduzierbare Chrashes etc kommen.

Letzteres ist nicht der Fall und ich bin denke ich lange genug im Spiel um sagen zu können, dass die bei mir auftretenden Fehler weder die Immersion stören noch sonst irgendwie gamebreaking sind. Insofern ist die Kritik mittlerweile keine solche mehr, sie ist nicht sachlich und es geht im Kern garnicht darum ein Problem zu nennen, sondern grundsätzlich nur noch ums haten...

Ich habe diese zum Teil verhaltensgestörten Zerrisse und Grabenkämpfe gegen Ubi abseits der berechtigten Kritiken schon vor Wochen und Monate in nahezu jedem Ubi-Thread angeprangert. Das hat mich bezogen auf das Thema ziemlich müde gemacht. ;)


Du kennst es doch:
http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png

The good fight...ich kann nicht anders, auch wenns mich momentan innerlich einfach nur auf die Palme bringt ^^

EdRu$h
2014-12-15, 20:02:34
Wieso verteidige ich sie?
Ich stimme halt nicht in den dummen einheitlichen Rant-Sing-Sang ein.
Ich spiele das Spiel seit über 20h mit einem einzigen CTD bislang. Warum sollte ich sie nicht verteidigen bzw. nicht eine andere Sicht aufzeigen, einfach nur weil es auch eine Form der Realität ist, auch wenn Du sie nicht wahrhaben willst? Wo ist Dein verdammtes Problem?

Weil es bei dir schon fast unheimliche Ausmaße annimmt wie du den Laden in alle Himmel lobst, da ist auch nichts konstruktives bei .....


Anstatt hier immer nur mit diesem gleichen Müll aufzulaufen und Deine Scheisse abzuladen könntest du auch mal zur Abwechslung was "beitragen".

Das was ich zum Spiel schreibe bzw sagen will, willst du ja eh nicht hören, da es nur Negativ ist.


Oder hast Du das Spiel etwa garnicht oder nur die Version von Deinem Bruder?

Du musst nicht von dir auf andere Leute schließen


Es wurde Ubisoft vorgeworfen, das Ding halbfertig auf den Markt zu werfen.
Ok, Lektion gelernt. Kompensation + Patches + Verbesserte Kommunikation + Verbesserte QA. Ergebnis: Ubisoft verschiebt den Patch lieber anstatt ein weiteres Desaster zu veröffentlichen. Reaktion? Gemotze und Gemaule.
Entscheidet Euch doch einfach, was ihr wollt...Sagt es offen und ehrlich wenn Ihr etwas sucht auf das Ihr Euren Frust des Alltags projezieren könnt. Denn was anderes ist das hier nicht mehr, sachlich ist es seit X Seiten nicht mehr und mit jeder auf den ersten Blick unangenehmen Pille geht es von vorne los.


Meinen Post nicht gelesen?

Wo hab ich mich denn aufgeregt eben?
Ich hab nur bewiesen das das die "Verbesserte Kommunikation" wieder voll für denn Popo ist, Patch wird mit Datum angekündigt (!!!) es wird sogar von einem Ubisoft Community Manager bestätgit das er heute noch kommt und dann URPLÖTZLICH, müssen sie die Map umbauen, das wirkt einfach alles ganz und garnicht mehr Profesionell auf mich.

Jupiter
2014-12-15, 20:12:48
Insofern ist die Kritik mittlerweile keine solche mehr, sie ist nicht sachlich und es geht im Kern garnicht darum ein Problem zu nennen, sondern grundsätzlich nur noch ums haten...

So sehe ich das auch. Am meisten stört mich neben der Wechselnden Kleidung der Bürger und LoD-Problemen das ich es nicht schaffe, einen 30fps lock zu aktivieren. Ich kann auf einen Patch laden. Wegen meiner Volumenbegrenzung kann ich eh nicht viel laden. Da kommen mir wohl überlegte Patches entgegen.

Rockhount
2014-12-15, 20:16:15
Weil es bei dir schon fast unheimliche Ausmaße annimmt wie du den Laden in alle Himmel lobst, da ist auch nichts konstruktives bei .....



Soso, weil ich eine positive Userstory beisteuern kann nimmt meine "Verteidigung" von Ubisoft "unheimliche" Ausmaße an...dann sei es so, ja ich verteidige sie. Warum auch nicht, wenn ich die genannte(n) Kritik/Vorwürfe in keinster Weise bestätigen kann? Soll ich deswegen den Mund halten? Oder ist meine Erfahrung / Meinung nichts Wert, weil sie nicht dem allgemeinen Tenor entspricht?

Hinzu kommt: Ich habe hier glaub ich mehr als deutlich gesagt, dass Ubi Unity versaut hat beim Launch, dass ein solcher Launch nicht passieren darf. Man muss aber eben auch die Kirche im Dorf lassen. Sie haben gut reagiert und machen in der Patchpolitik aktuell imo deutlich mehr richtig als falsch. Da ändert auch ein aus dem Zusammenhang gerissener CM Post nix, die moderieren in erster Linie die Foren und sind kein offizielles Sprachrohr von Ubisoft im Sinne von Pressemitteilungen...


Das was ich zum Spiel schreibe bzw sagen will, willst du ja eh nicht hören, da es nur Negativ ist.
Im Rahmen des objektiven Informations- und Erfahrungsaustausches interessiert mich das sehr wohl. Nicht immer von Dir auf andere schließen ;)


Du musst nicht von dir auf andere Leute schließen


Ich könnte jetzt meine Box, meinen Uplayaccount oder was weiss ich posten, aber das ist mir zu albern. Das Problem ist halt: Außer rants liest man hier nix "Gehaltvolles" und da es gerade in Mode ist pauschal zu ranten auch oder gerade als Nichtkäufer...was solls...


Wo hab ich mich denn aufgeregt eben?
Ich hab nur bewiesen das das die "Verbesserte Kommunikation" wieder voll für denn Popo ist, Patch wird mit Datum angekündigt (!!!) es wird sogar von einem Ubisoft Community Manager bestätgit das er heute noch kommt und dann URPLÖTZLICH, müssen sie die Map umbauen, das wirkt einfach alles ganz und garnicht mehr Profesionell auf mich.

Der CM bestätigt nur, dass der Montag noch net rum war.
Da stehen im Netz Leute morgens auf, schauen obs einen Download geht und lassen einen Scheisshaufen im offiz. Forum ab, was Ubi einfällt, den Patch noch nicht releast zu haben, frei nach dem Motto "Ich, das Zentrum der Welt".

Nochmal die Frage: Woher weisst Du, dass der CM zum Zeitpunkt des Posts wusste, dass der Post verschoben wird? CM sind i.d.R. die Letzten die sowas erfahren, nur mal vorab. Und wir wollen ja sachlich bleiben, deswegen einfach auch mal diese mögliche und realistische Sich überdenken.

EdRu$h
2014-12-15, 20:21:02
Nochmal die Frage: Woher weisst Du, dass der CM zum Zeitpunkt des Posts wusste, dass der Post verschoben wird? CM sind i.d.R. die Letzten die sowas erfahren, nur mal vorab. Und wir wollen ja sachlich bleiben, deswegen einfach auch mal diese mögliche und realistische Sich überdenken.

Das kann ich natürlich nicht wissen, mich stört es halt das man einem erst Hoffnung macht mit nem Termin, dann kommt noch die Aussage das er "sometime today" kommt nur um einem dann wieder zu enttäuschen und es so hinzudrehen als ob man ja nur das Beste für die Käufer will.

Rockhount
2014-12-15, 20:27:42
Das kann ich natürlich nicht wissen, mich stört es halt das man einem erst Hoffnung macht mit nem Termin, dann kommt noch die Aussage das er "sometime today" kommt nur um einem dann wieder zu enttäuschen und es so hinzudrehen als ob man ja nur das Beste für die Käufer will.

Das verstehe ich voll und ganz und aus der Sicht ist der Vorwurf ja auch nicht ganz grundlos. Aber ich glaube nicht, dass der CM hier noch weiter Öl ins Feuer gießen will oder Ubi das hier vorsätzlich macht.
Natürlich wäre ein pünktlicher Release gut gewesen, aber ich denke auch Du wirst mir zustimmen, dass es besser so ist als hinterher wieder zurück rudern zu müssen. Und das muss man Ubisoft in der aktuellen Situation eben einfach zugestehen, egal wie unglücklich das nach außen wirkt oder enttäuscht man ist.

Ich persönlich glaube tatsächlich, dass man das Ding bis zum Schluss getestet hat und das dabei aufgefallen ist.
Der Fix der Map an sich ist imo nicht geplant gewesen, also dürften die da doch etwas schwerwiegenderen Issues auf der Spur sein.
Was sich mit der Überraschung bei Ubisoft direkt nach Release über die Performance Issues deckt.

Ubisoft hat bei AC nun keine Zweite Chance mehr. Ein Desaster wie bei Release kann man sich nicht nochmal leisten. Daher kann man als Spieler davon ausgehen, dass da aktuell im Hintergrund Einige rotieren und versuchen, Unmögliches möglich zu machen. Ubisoft hat den Zorn des Kunden zu spüren bekommen und offenbar auch daraus gelernt, insofern kann man diese Entscheidung eben auch als positives Zeichen werten

hellibelli
2014-12-15, 21:23:18
Ich würde einfach mal abwarten was kommt. Von mir aus können die sich auch noch ne Woche Zeit lassen, wenn es dann wirklich rund läuft.

Was Ubisoft an sich angeht, die Games die Sie auf dem Markt werfen sind schon echt klasse. FC4, Assassins Creed Unity etc... nur leider aus welchen Gründen auch immer, laufen diese einfach nicht wie gewünscht.

Aber falls die kommenden Patches für ACU und FC4 das Spielerlebnis so hinbekommen, wie es von Anfang an sein sollte, ist das doch ok.

Es gibt ja genügend andere Games die man noch zocken kann. An sich kann ich aber beide Seiten sehr gut verstehen. Man ist enttäuscht, da die Games nicht Bugfrei sind. Ich selbst bin auch immer ungeduldig und möchte für mein Geld auch gerne ein Spiel welches auf einem High-End System einfach laufen muss... aber so ist das halt nicht mehr.

Also beim nächsten Spiel einfach mal abwarten und Tests lesen und dann mal abwarten bis es fertig gepatcht wird und dann zuschlagen.

Es gibt ja auch noch wichtigere Dinge im leben ausser Zocken, hoffe ich jedenfalls ;D

BaggiBox
2014-12-15, 23:08:01
Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Bisher hatte ich keinen außergewöhnlichen Vorfall. Spätestens ab Version 1.3.0 ist alles im Rahmen.

Nur weil es bei dir läuft, verstehst du die Aufregung mancher Leute bei denen es beschissen läuft nicht ?? Troll bitte woanders rum.

Grestorn
2014-12-15, 23:50:22
Naja, je weniger Leute Probleme mit einem Spiel haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass man durch Optimierung des Rechners das Problem auch beseitigen kann.

Es ist doch klar, je mehr ein Spiel die Grenzen der Hardware auslotet, desto empfindlicher ist es gegen jede Art von Störung. Und es ist kein Geheimnis, dass es viele Windows-Installationen und auch Hardware-Konfigurationen gibt, die nicht sauber sind.

Was nicht heißen muss, dass das für Dich gilt. Aber man sollte es schon in Betracht ziehen.

Hübie
2014-12-16, 00:02:31
Immer wieder die gleichen Leute mit den immer gleichen Tiraden. Man kann sich als Entwickler ne Menge ersparen wenn man es gleich richtig macht.
Da es noch Programme gibt die nicht stottern, abstürzen, ruckeln oder ähnlich deutliche Defizite haben ist das also eine durchaus realisierbare Anforderung.

Aber wie immer sind die Käufer schuld. Warum haben die auch so pöhse PeZehs und sind so dumm die nicht optimieren zu können. Dann auch noch das Produkt kaufen - nein wie können die nur! Ich bin entsetzt.

Fazit nach x Wochen: Was lange währt wird vielleicht auch mal gut.

Jupiter
2014-12-16, 00:52:00
Troll bitte woanders rum.

Der Höflichkeit halber wäre ein vernünftiger Umgangston angemessen. In der scheinbar anonymen Welt des World Wide Web ist etwas derartiges für viele Menschen natürlich unbekannt. Von mir sollen jedenfalls nicht solche Begriffe wie "lol" oder "Troll" übrig bleiben. Was soll das denn das für ein sprachliches Niveau sein?

N0Thing
2014-12-16, 01:08:40
Ich denke es wäre für die Diskussion vorteilhaft, wenn Kritiker nicht pauschal als Raubkopierer oder unfähige Konsumenten mit malden PCs tituliert werden würden, wie auch Leute, denen das Spiel gefällt und/oder wenig Probleme mit den bekannten Bugs haben, nicht als als Fanboys und/oder Jubelperser dargestellt werden. Weniger Aufregung und so. :up:

jay.gee
2014-12-16, 01:09:29
Immer wieder die gleichen Leute mit den immer gleichen Tiraden.

Dann darf Hübiesoft in seinem Kreuzzug gegen die Ubis natürlich nicht fehlen.


Da es noch Programme gibt die nicht stottern, abstürzen, ruckeln oder ähnlich deutliche Defizite haben ist das also eine durchaus realisierbare Anforderung.

AC:U stottert bei mir nicht, es ruckelt nicht, wenn ich meine Settings nicht überziehe und in 15h InGame hatte ich nicht einen einzigen Absturz. Du bist für mich ein Synonym der nachplappernden Lemminge in den Comment-Boards. Man könnte sogar behaupten, dass viele der grossen Titel der letzten 20 Jahre in der Release-Epoche mehr Probleme gemacht haben, als AC:U. Leute wie Du gewichten das in ihrem Kreuzzug gegen Ubi nur anders. Egal ob es Unreal, HalfLife, Falcon 4.0. FarCry1, Operation Flashpoint, Battlefield, Colin McRae, Dragon Age, MassEffect, S.T.A.K.L.E.R, Splinter Cell, System Shock, Thief, Crysis, FEAR, Shogo, Sin, Mafia blablabla usw. waren. Oft mussten inoffizielle Patches herhalten oder man musste selbst Hand anlegen. Von daher ist dieses doppelmoralische Gehabe und Nachblubbern nicht nur ermüdend. Es zeugt auch noch von wenig bis gar keine Ahnung......

BaggiBox
2014-12-16, 01:22:36
Der Höflichkeit halber wäre ein vernünftiger Umgangston angemessen. In der scheinbar anonymen Welt des World Wide Web ist etwas derartiges für viele Menschen natürlich unbekannt. Von mir sollen jedenfalls nicht solche Begriffe wie "lol" oder "Troll" übrig bleiben. Was soll das denn das für ein sprachliches Niveau sein?

Wir beide haben ein Deal, wenn du die Probleme in Unity die du nicht hast, nicht auch auf andere User überziehst. Ist doch eigentlich logisch oder ? Ich entschuldige mich auch nicht für meinen Satz oder den Ton dir gegenüber.
Man sollte schon vordenken bevor man sowas postet. Ist doch kein Kindergarten hier...

Zum Thema:
Meine Kollegen mit ihren Rechnern die das Game flüssig darstellen müssen/sollen haben halt immer noch Probleme mit dem Game und 2 andere Kumpels mit ihrere PS4 Version ebenfalls.

Ich selbst hab das Spiel noch nicht. Ubisoft strafe ich diesmal damit ab in dem ich mir nur den Key für 19€ kaufe(Explizit darauf bezogen sind meine Scheine hier eh nicht von bedeutung, von daher)...
Werde halt noch warte bis der nächste Patch kommt.

Hübie
2014-12-16, 01:48:05
Dann darf Hübiesoft in seinem Kreuzzug gegen die Ubis natürlich nicht fehlen.



AC:U stottert bei mir nicht, es ruckelt nicht, wenn ich meine Settings nicht überziehe und in 15h InGame hatte ich nicht einen einzigen Absturz. Du bist für mich ein Synonym der nachplappernden Lemminge in den Comment-Boards. Man könnte sogar behaupten, dass viele der grossen Titel der letzten 20 Jahre in der Release-Epoche mehr Probleme gemacht haben, als AC:U. Leute wie Du gewichten das in ihrem Kreuzzug gegen Ubi nur anders. Egal ob es Unreal, HalfLife, Falcon 4.0. FarCry1, Operation Flashpoint, Battlefield, Colin McRae, Dragon Age, MassEffect, S.T.A.K.L.E.R, Splinter Cell, System Shock, Thief, Crysis, FEAR, Shogo, Sin, Mafia blablabla usw. waren. Oft mussten inoffizielle Patches herhalten oder man musste selbst Hand anlegen. Von daher ist dieses doppelmoralische Gehabe und Nachblubbern nicht nur ermüdend. Es zeugt auch noch von wenig bis gar keine Ahnung......

Komisch. All diese Spiele konnte ich spielen ohne mich an bug-verseuchte Abende voller Eifer der Ursache auf den Grund zu gehen erinnern. Auch in Foren, bekannten oder verwandtenkreis kann ich mich nicht an so hitzige Debatten wie jetzt zu Ubisofts Titeln erinnern.
Ja ich kenne sogar Sin (und Wages of Sin) sowie Shogo: Mobile Armor Division (die garantiert keine großen Titel waren). Tue mal nicht so als seist du der Maßstab. :rolleyes:
Nachplappernder Lemmming hin, Hübiesoft her. Du zeigst einfach mal wieder dass Niveau für dich etwas zum Eincremen ist :facepalm: Sachliche Diskussion ist für dich ja längst ein Fremdwort, gay.jee. Fahr ruhig weiter mit deiner Schmalspurbahn.

http://abload.de/img/wayne8qxwg.png (http://abload.de/image.php?img=wayne8qxwg.png)

Mir ist nach wie vor nicht klar wie so etwas im Prüfprozess nicht auffallen kann. Das ist ja offensichtlich keine Willkür. Also mach ichs wie BaggiBox.

jay.gee
2014-12-16, 01:56:39
Komisch. All diese Spiele konnte ich spielen ohne mich an bug-verseuchte Abende voller Eifer der Ursache auf den Grund zu gehen erinnern.

Nein, das ist nicht komisch. Das ~passt was Wahrnehmungen angeht sogar gut ins Gesamtbild.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-16, 02:00:20
Braucht sich ja nur im letzten Moment eine neue Konstellation ergeben, die alle Pläne über den Haufen werfen. Habe ich in den letzten 20 Jahren unzählige male erlebt, cleverer wäre es da eigentlich, im Vorfeld überhaupt keine Timeline zu nennen - zumindest keine Exakte, auf die dich die ganzen Kids später festnageln können.

Da gönn ich mir das gute alte "When it's done" das ist ehrlich setzt niemanden unter Druck und man weiss woran man ist ;)

jay.gee
2014-12-16, 02:11:51
Da gönn ich mir das gute alte "When it's done" das ist ehrlich setzt niemanden unter Druck und man weiss woran man ist ;)

Habe ich mir heute Nachmittag auch noch gedacht. ;) Eigentlich völlig unnötig, eine exakte Timeline zu nennen - ein ungefähres Zeitfenster würde als Information ja schon ausreichen und alle wüssten in etwa, woran man ist. "Der Patch kommt noch vor Weihnachten" wäre zb. eine brauchbare Information, die gleichzeitig ein Buffer für diverse Eventualitäten beinhalten würde. Man würde dementsprechend den Leuten gegenüber weniger Angriffsfläche bieten, die sich durch eine Verschiebung eines Patches persönlich uns seelisch beleidigt fühlen. ;)

SamLombardo
2014-12-16, 09:24:24
Wollte nur mal vermelden, dass es bei mir auch absolut rund läuft. Es rucktelt und stottert nicht und läuft mit FXAA ohne Ausnahme absolut flüssig bei maximalen Einstellungen. Zudem nach mittlerweile 11h Spielzeit nicht einen Absturz. Und das auf einer gewöhnlichen OC GTX 780 mit 3 GB. Jay.gee ist also nicht der Einzige:wink:

gnomi
2014-12-16, 10:04:50
Hatte auch nie ernste Probleme.
Habe aber nach den ersten paar Stunden mit Day 1 Patch mangels Zeit jetzt noch nicht groß weitergespielt.
AC Unity und Far Cry 4 sind schlicht derart umfangreich, dass ich Dragon Age auch nach dem Anspielen zunächst auf Eis legen muss. (trotz Verschiebung von The Witcher 3 ist das Frühjahr somit aber gerettet)

jay.gee
2014-12-16, 10:13:04
Wollte nur mal vermelden, dass es bei mir auch absolut rund läuft. Es rucktelt und stottert nicht und läuft mit FXAA ohne Ausnahme absolut flüssig bei maximalen Einstellungen. Zudem nach mittlerweile 11h Spielzeit nicht einen Absturz. Und das auf einer gewöhnlichen OC GTX 780 mit 3 GB. Jay.gee ist also nicht der Einzige:wink:

Nach meinen Beobachtungen in diesem Thread ist es so, dass nach den Day1-Patches hier eigentlich kaum noch Jemand über wirkliche gravierende Probleme mit dem Spiel klagt. Die meisten Spieler hier bestätigen imho mittlerweile, dass es bei ihnen eigentlich ganz gut läuft. Wobei ich gar nicht ausschliessen mag, dass es noch Probleme gibt, von denen ich nicht betroffen bin - zumal ich auch ganz gute Rohpower verbaut habe. Es geht definitiv nicht darum, berechtigte Kritik abwürgen zu wollen.

Und exakt das ist halt das, was wirklich nervt. Wenn diese Nachplapperer über Monate die Threads belagern und wirklich jeden banalen Anlass für ihre chronisch unzufriedenen Zerrisse nutzen. Im konkreten Fall hat der Typ das Spiel nicht einmal und trägt seinen Frust aus einem anderen Thread einfach dann mal in diesen Thread. Und wenn mir solche Leute in der Diskussion um Verhältnismässigkeiten dann auch noch erzählen wollen, dass Produkte wie Battlefield, S.T.A.K.L.E.R, FarCry, Falcon 4.0 und Co bei ihnen in der Release-Epoche keine Probleme gemacht haben sollen, schliesst sich da für mich auch wieder der Kreis des oberflächlichen und praxisfremden Geblubbers.

Eigentlich wäre das Thema ja schon lange durch - aber einige können halt nicht von Ubi-Games lassen. ;) UND sie werden trotz ihrer Zerrisse auch weiter hin ihr Geld nach Ubisoft tragen, was diese Leute für mich fast schon zu Witzfiguren macht.

dildo4u
2014-12-16, 13:50:42
Viele haben das Game auch wegen der Nvidia Promo oder weil es der Xbox One beiliegt,daher sind so Aussagen wie selber Schuld nicht überall angebracht.Die Masse ist doch nich so doof wie man denkt und der Schaden hat sich auch auf den Mainstream übertragen in den USA ist Unity derbe gefloppt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=950407

FC4 hat sich deutlich besser verkauft normal ist AC die mit Abstand größte Ubisoft Serie.

Rockhount
2014-12-16, 13:55:28
Viele haben das Game auch wegen der Nvidia Promo oder weil es der Xbox One beiliegt,daher sind so Aussagen wie selber Schuld nicht überall angebracht.Die Masse ist doch nich so doof wie man denkt und der Schaden hat sich auch auf den Mainstream übertragen in den USA ist Unity derbe gefloppt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=950407

FC4 hat sich deutlich besser verkauft normal ist AC die mit Abstand größte Ubisoft Serie.

Farcry 4 wird auf zwei weiteren Plattformen verkauft, nur mal so am Rande, wird die Zahlen sicher auch beeinflussen
Und ja, natürlich hat sich Unity nach DEM Launch nicht wie geplant verkauft...das will auch denk ich keiner bestreiten.

jay.gee
2014-12-16, 13:59:42
@dildo
Deine Aussage ergibt im Zusammenhang gelesen eigentlich überhaupt keinen Sinn. :|

Kartenlehrling
2014-12-16, 14:06:35
Ihr zwei lasst ja auch Keine andere Meinung zu...

Grestorn
2014-12-16, 14:19:05
Es wäre ausgesprochen schade, wenn AC:U floppen würde. Ich halte es mit deutlichem Abstand für das beste Spiel der Serie. Und ohne bisher allzuviel Zeit in FC4 gesteckt zu haben, gefällt es mir auch besser als FC4. Es läuft auch runder (bei höchsten Einstellungen) als FC4. Allerdings kann sich das über Patches ja noch ändern.

jay.gee
2014-12-16, 14:24:09
Ihr zwei lasst ja auch Keine andere Meinung zu...

Von welcher Meinung redest Du im Detail? Und jetzt zeig wenigstens mal, dass Du zu diesen wenigen Usern gehörst, die mehr als zwei Sätze im Zusammenhang lesen können, ohne dann sofort wieder überfordert zu sein, wenn Du schon OT dazwischen laberst.

Lurelein
2014-12-16, 14:34:46
Es wäre ausgesprochen schade, wenn AC:U floppen würde.

Wundern tut es mich nicht und UBI ist auch selber Schuld daran.

Die Spieler scheinen ja doch langsam dazuzulernen und greifen nicht mehr Blind zu. Natürlich hat das aktuell noch wenig Auswirkungen, aber die Tendenz finde ich persönlich gut.
Zusätzlich kommt hinzu das ja Unity nur auf Next-Gen und PC erschienen ist. Rein mathematisch ist es schon logisch, das sie nicht so viel verkaufen können, wie mit den alten Teilen.

Wenn sie nächstes Jahr die neue Engine und die Technik im Griff haben, gucke ich es mir vielleicht mal wieder an. Nach 3-4 Jahren kann man sich ja vielleicht mal wieder ein AC geben. Eigentlich hatte mich ja schon Unity gereizt, aber ich habe genug andere Spiele aktuell und nach dem Release habe ich da auch keine Lust mehr drauf.

Grestorn
2014-12-16, 14:38:50
Lurelein, ich fürchte, Du hast Dich dann zu sehr von den nay-sayern beeinflussen lassen. Wenn Dir AC grundsätzlich gefällt, dann verpasst Du was. Aber vielleicht mal in nem Sale...

Ich habe mir vorgenommen, die Lücken in meiner AC Sammlung zu schließen (Revelations, Liberation, Freedom). Leider sind die alle noch zu teuer. Wird Zeit, dass es dafür auch nen Sale gibt :>

Rockhount
2014-12-16, 14:42:25
Wundern tut es mich nicht und UBI ist auch selber Schuld daran.

Jein. Teilweise geb ich Dir Recht, auch beim aktuellen Patch hat man wieder ein wenig unglücklich agiert, indem man explizit ein Datum nannte. Da sieht es dann natürlich immer blöd aus, wenn man nicht liefert.

Keine Frage, der Release wurde vergeigt und manche Äußerungen (im Sinne von "die aktuen Probleme überraschen uns auch und wir können uns das nicht erklären") waren äußerst unglücklich, im Besten Falle...

Das muss sich Ubisoft ankreiden und vorwerfen. Hier hat man sich zu sicher gewähnt und dachte, das wird schon werden...

Was aber genausowenig geht:
Der blinde Hass der Ubisoft dafür entgegen gebracht wird.
Keine Frage, sie haben Fehler gemacht und verlorenes Vertrauen gewinnst Du nicht über Nacht zurück. Aber man sollte eine faire Chance einräumen...
Und gerade das ist eben auch von Seiten der Presse nicht passiert. Wenn man die Releaseversion testet, wissend dass es einen Day1 Patch gibt (der im Nachhinein VIELE massive Probleme bereits bereinigte), dann muss man ausdrücklich darauf verweisen, welche Version man testet.
Das hat weder die Fachpresse in der Breite getan, noch die ganzen Youtubespezies...

jay.gee
2014-12-16, 14:59:03
@Lurelein

Jetzt vergleich mal die Zeilen von Rockhount mit den Worten, die ich dir zu dem Thema gesagt habe.

Lurelein
2014-12-16, 15:01:06
Was aber genausowenig geht:
Der blinde Hass der Ubisoft dafür entgegen gebracht wird.
Keine Frage, sie haben Fehler gemacht und verlorenes Vertrauen gewinnst Du nicht über Nacht zurück. Aber man sollte eine faire Chance einräumen...
Und gerade das ist eben auch von Seiten der Presse nicht passiert. Wenn man die Releaseversion testet, wissend dass es einen Day1 Patch gibt (der im Nachhinein VIELE massive Probleme bereits bereinigte), dann muss man ausdrücklich darauf verweisen, welche Version man testet.
Das hat weder die Fachpresse in der Breite getan, noch die ganzen Youtubespezies...

Also ich habe keinen blinden Hass gegen UBI, die wollen Geld verdienen wie jeder andere Publisher auch und agieren dementsprechend.

Mich nervte ja nur das Recycling und die Ideenlosigkeit jedes Jahr. Weswegen ich ja schon jetzt 3 Jahre ohne AC Titel unterwegs bin und auch FC4 ignorieren werde.

Unity bot halt den Reiz weil next-gen und hätte ich gerne mal wieder reingeschaut. Aber nachdem ich dann im Thread gelesen hatte, habe ich es dann erst mal gelassen.
Wie gesagt aktuell bin ich eh gut versorgt und brauche nicht noch ein Spiel. Vielleicht hole ich es mir noch im Sale oder mal für ein Wochenende wenn es mich packt.

Grestorn
2014-12-16, 15:05:18
Spiele mit komplett neuen, innovativen Ideen floppen fast immer. Ich kann die Hersteller schon verstehen, dass sie auf bewährte Prinzipien setzen.

Ein Auto-Hersteller wird sich auch eher selten mit komplett neuen Konzepten die Finger verbrennen, lieber auf bewährte Lösungen setzen und nur einzelne Details weiterentwickeln. Warum soll das bei Spielen anders sein?

Kartenlehrling
2014-12-16, 16:07:53
Am Ende führen solche schlechte PC-Release das die Spiele nur noch für Console kommen,
dann können wir uns nur noch Angry Birds und Benchmarks auf dem PC anschauen.
Schon die ganzen heutigen Coop und MMOs finden schliesslich auch den Weg auf die Console.

Rockhount
2014-12-16, 16:23:11
Am Ende führen solche schlechte PC-Release das die Spiele nur noch für Console kommen,
dann können wir uns nur noch Angry Birds und Benchmarks auf dem PC anschauen.
Schon die ganzen heutigen Coop und MMOs finden schliesslich auch den Weg auf die Console.

Ja, der Trend der Spieleveröffentlichungen am PC gehen seit Jahren zurück...
http://www.gamasutra.com/db_area/images/blog/207128/graph1.jpg

Quelle (http://www.gamasutra.com/view/news/217675/More_games_have_released_on_Steam_so_far_in_2014_than_all_of_last_year.php)

Spiele mit komplett neuen, innovativen Ideen floppen fast immer. Ich kann die Hersteller schon verstehen, dass sie auf bewährte Prinzipien setzen.


Unity ist jetzt nicht unbedingt innovativ. Im Gegenteil, da war Blackflag noch innovativer.
Man geht hier sogar eher wieder einen Schritt zurück zum ursprünglichen Ezio Setting/Gameplay

Kartenlehrling
2014-12-16, 16:30:35
ja ... du presentierst genauso bescheuerte tabellen ...

Das werden irgendwelche 12.000 mobile und greenland Entwicklungsspiele sein,
die man für 3€ oder in der Cornflakes Packung finde kannst und die XY tausendes HD Remake.
Sind das alle AAA+ Spiele ? bestimmt nicht, ausserdem gibts bei steam seit dem letzten Jahr nicht nur Spiele.
Die 180 F2p Spiele gab es die schon vor 2 Jahre bei Steam?

Wieso hast du denn nicht die zweite Tabelle gezeigt, die bestätig meine Aussage sogar ohne deine Quelle zu kontrollieren?
http://www.gamasutra.com/db_area/images/blog/207128/graph2.jpg

Hübie
2014-12-16, 17:00:00
Nach meinen Beobachtungen in diesem Thread ist es so, dass nach den Day1-Patches hier eigentlich kaum noch Jemand über wirkliche gravierende Probleme mit dem Spiel klagt. Die meisten Spieler hier bestätigen imho mittlerweile, dass es bei ihnen eigentlich ganz gut läuft. Wobei ich gar nicht ausschliessen mag, dass es noch Probleme gibt, von denen ich nicht betroffen bin - zumal ich auch ganz gute Rohpower verbaut habe. Es geht definitiv nicht darum, berechtigte Kritik abwürgen zu wollen.

Und exakt das ist halt das, was wirklich nervt. Wenn diese Nachplapperer über Monate die Threads belagern und wirklich jeden banalen Anlass für ihre chronisch unzufriedenen Zerrisse nutzen. Im konkreten Fall hat der Typ das Spiel nicht einmal und trägt seinen Frust aus einem anderen Thread einfach dann mal in diesen Thread. Und wenn mir solche Leute in der Diskussion um Verhältnismässigkeiten dann auch noch erzählen wollen, dass Produkte wie Battlefield, S.T.A.K.L.E.R, FarCry, Falcon 4.0 und Co bei ihnen in der Release-Epoche keine Probleme gemacht haben sollen, schliesst sich da für mich auch wieder der Kreis des oberflächlichen und praxisfremden Geblubbers.

Eigentlich wäre das Thema ja schon lange durch - aber einige können halt nicht von Ubi-Games lassen. ;) UND sie werden trotz ihrer Zerrisse auch weiter hin ihr Geld nach Ubisoft tragen, was diese Leute für mich fast schon zu Witzfiguren macht.

Ich streiche es erneut für dich durch. Aber fahr noch weiter auf deiner Schmalspurbahn. Und wenn du mich als Witzfigur siehst interessiert mich das so sehr wie... mir fällt nichts ein was mir so unwichtig wäre wie das.:freak:

Ubisoft soll ja ruhig weiter machen. Ich trage gerne mein Geld zu denen. Aber erst wenns läuft und dann deutlich weniger Marge als noch vor x Monaten. Warum dein marktwirtschaftliches Verständnis so gering ist weiß ich nicht, aber ich hätte da so eine Theorie...

Mittlerweile gehen die Berichte über Fehler auch deutlich zurück (die einen habens durch, die anderen substituieren). Ebenso fallen langsam die Preise also kann ich vielleicht im Jan/Feb '15 mich zur Witzfigur machen und mein Geld zu denen tragen. :up: Ich schreibe dir dann eine PN damit du deine Genugtuung hast. Oder einfach irgendwas hast.

Rockhount
2014-12-16, 17:04:24
ja ... du presentierst genauso bescheuerte tabellen ...

Das werden irgendwelche 12.000 mobile und greenland Entwicklungsspiele sein,
die man für 3€ oder in der Cornflakes Packung finde kannst und die XY tausendes HD Remake.
Sind das alle AAA+ Spiele ? bestimmt nicht, ausserdem gibts bei steam seit dem letzten Jahr nicht nur Spiele.
Die 180 F2p Spiele gab es die schon vor 2 Jahre bei Steam?

Wieso hast du denn nicht die zweite Tabelle gezeigt, die bestätig meine Aussage sogar ohne deine Quelle zu kontrollieren?
http://www.gamasutra.com/db_area/images/blog/207128/graph2.jpg

Die Belegt nur, dass durch Greenlight mehr Spiele auf Steam landen. So what?
Kannst ja mal anfangen, wieviele Multikonsolentitel (XB + PS4) es gibt, die (garantiert) nicht auf dem PC kommen...da dürfte es schon schwer werden.
Und Deine Aussage ist sowieso nur ein Blick in die Glaskugel. Insofern brauchst Du Dich hier garnicht so aufzuspielen.

Btw.: Du warst es, der den Teufel Free to play - Mobilespiele etc an die Wand gemalt hat...in der Regel gilt immernoch Greenlight <> Mobile/F2P

Jupiter
2014-12-16, 17:09:27
Könnt ihr euch nicht vorstellen das die Entwickler nicht selbst am liebsten die PC-Version spielen? Wer möchte denn sein Werk bereitwillig in der schlechten Qualität spielen?

Gegenüber statistischen Veröffentlichungen bin ich immer sehr misstrauisch. Da liegen viel zu wenig Hintergrundinformationen vor. Wenn es gewollt ist, kann alles je nach Belieben dargestellt werden.

Grestorn
2014-12-16, 17:11:53
Unity ist jetzt nicht unbedingt innovativ. Im Gegenteil, da war Blackflag noch innovativer.
Man geht hier sogar eher wieder einen Schritt zurück zum ursprünglichen Ezio Setting/Gameplay

Ich hab auch nie behauptet, dass AC:U innovativ ist. Ich habe nur einen Grund dafür genannt, dass es eben nicht sonderlich innovativ ist, statt dessen aber altgediente Mechanismen ausfeilt und nur moderat neue Features bringt.

Rockhount
2014-12-16, 17:16:18
Ich hab auch nie behauptet, dass AC:U innovativ ist. Ich habe nur einen Grund dafür genannt, dass es eben nicht sonderlich innovativ ist, statt dessen aber altgediente Mechanismen ausfeilt und nur moderat neue Features bringt.

Ok, hab "Spiele mit komplett neuen, innovativen Ideen floppen fast immer." dann falsch verstanden. Nix für ungut :)

jay.gee
2014-12-16, 17:31:47
Der Punkt ist doch, dass man sich in den Produkten aus hauseigenen Entwicklungen und Konzepten bedient. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Umstand, warum oft in erster Linie die etablierten Mechaniken -selbst wenn sie gut sind- im Kontext von fehlenden Innovationen hinterfragt werden und man sich stattdessen nicht lieber die spezifischen virtuellen Welten in den Fokus rückt. Diese Welten in Kombination mit den den jeweiligen Settings sind für mich das Kernelement wenn es um Atmosphäre geht.

Die Setalthkomponente zum Beispiel aus WatchDogs ähnelt der aus AC oder auch SplinterCell sehr. Und dennoch erzeugt ein SplinterCell in mir ein völlig anderes Flair und Spielgefühl. Das oft kritisierte Besteigen der Türme ist auch so ein Punkt. Ich freue mich jedes mal über einen neuen Kameraschwenk hoch über dem virtuellen Paris und empfinde das auch ganz anders, als wenn ich einen Turm in FC4 hops nehme.

Wenn man sich als Entwicklerstudio im laufe der Jahre eigene Technologien erforscht und erarbeitet hat und diese dann experimentell als Bausteine zusammensetzt, dann finde ich eine gute Evolution wesentlich wichtiger als Innovationen.

Lurelein
2014-12-16, 17:42:42
Der Punkt ist doch, dass man sich in den Produkten aus hauseigenen Entwicklungen und Konzepten bedient. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Umstand, warum oft in erster Linie die etablierten Mechaniken -selbst wenn sie gut sind- im Kontext von fehlenden Innovationen hinterfragt werden und man sich stattdessen nicht lieber die spezifischen virtuellen Welten in den Fokus rückt. Diese Welten in Kombination mit den den jeweiligen Settings sind für mich das Kernelement wenn es um Atmosphäre geht.

Die Setalthkomponente zum Beispiel aus WatchDogs ähnelt der aus AC oder auch SplinterCell sehr. Und dennoch erzeugt ein SplinterCell in mir ein völlig anderes Flair und Spielgefühl. Das oft kritisierte Besteigen der Türme ist auch so ein Punkt. Ich freue mich jedes mal über einen neuen Kameraschwenk hoch über dem virtuellen Paris und empfinde das auch ganz anders, als wenn ich einen Turm in FC4 hops nehme.

Wenn man sich als Entwicklerstudio im laufe der Jahre eigene Technologien erforscht und erarbeitet hat und diese dann experimentell als Bausteine zusammensetzt, dann finde ich eine gute Evolution wesentlich wichtiger als Innovationen.

Da Stimme ich dir grundsätzlich zu.
Trotzdem habe ich für mich entschieden, nur alle 2 oder 3 Jahre zu einem AC oder FC zu greifen. Ist ja nicht so das es Spiele Mangel gibt und man keine Alternativen hat.

jay.gee
2014-12-16, 17:46:35
Ich muss gerade ein wenig grinsen, Lurelein. ;) BtW habe ich in der Vergangenheit auch nicht jedes AC gebraucht und habe sogar um fast alle einen Bogen gemacht. In diesem Sinne viel Spass im virtuellen Paris^^ =)

Jupiter
2014-12-16, 17:49:35
Unity ist das erste von mir gekaufte Assassin's Creed. Nur den Ableger von 2007 kenne ich noch, da ich diesen damals bei einen Kollegen durchgespeilt habe. All die anderen Teile kenne ich überhaupt nicht.

jay.gee
2014-12-16, 17:54:44
Unity ist das erste von mir gekaufte Assassin's Creed. Nur den Ableger von 2007 kenne ich noch, da ich diesen damals bei einen Kollegen durchgespeilt habe. All die anderen Teile kenne ich überhaupt nicht.

AC:U ist das erste AC welches es geschafft hat, dass ich mich auf einen Nachfolger der Reihe freue. Mehr noch: "London"? AC ist für mich jetzt schon einer der Most Wanted-Titel 2015.

Hübie
2014-12-16, 18:02:37
Innovation ist und war schon immer der Motor für neuen Auftrieb und stärkt Konkurrenzfähigkeit. Das war bisher immer so und wird wohl auch immer so sein. Beim 10. Assassin's Creed mit Stagnation wird man eben keinen mehr hinter dem Baum hervor locken können.
In der momentanen Phase mag das nicht gravierend sein, da andere Komponenten einschneidender sind. Auf kurz oder lang wirds aber nun mal so sein wie eh und je in der Geschichte.

Ex3cut3r
2014-12-16, 18:09:03
Jay.Gee ist wie so ein Lizenabkommen einfach runter scrollen und zustimmen, dann hat man seine Ruhe. ^^

Hübie
2014-12-16, 18:11:56
Hahaahaaa ;D Werds mir merken. Eigentlich ist er momentan mein Ausgleich in den Pausen (zur Belustigung).

Jupiter
2014-12-16, 18:44:02
AC:U ist das erste AC welches es geschafft hat, dass ich mich auf einen Nachfolger der Reihe freue. Mehr noch: "London"? AC ist für mich jetzt schon einer der Most Wanted-Titel 2015.

Mir geht es so ähnlich. 2015 steht bei mir das nächste Assassin's Creed auf der Liste der interessanten Videospiele. Neben Homefront: the Revolution, STAR WARS: Battlefront 3 und Squadron 42. Mal sehen was das Jahr noch für Überraschungen zu bieten hat.

Zum Spiel (Assassin's Creed Unity) selbst muss ich sagen, dass es mir zwar Spaß macht, aber eben nicht mein favorisiertes Genre (First Person) ist. Es sind vor allem die Technik und das Szenario, welche mich vorantreiben. Die Schwerkämpfe sind recht gut umgesetzt, wenn ich es mit den ersten Teil vergleiche. Damals konnte ich endlos viele Gegner mit Konterangriffen eliminieren. Wie es jetzt ist, kann ich jedoch nicht genau sagen, da ich das HUD deaktiviert habe. Evt. werden Einblendungen während des Kampfes angezeigt, die Vieles erleichtern würden.

jay.gee
2014-12-16, 18:47:19
Eigentlich ist er momentan mein Ausgleich in den Pausen (zur Belustigung).

Jetzt hast Du wieder zwei Seiten ohne zum Thema beizutragen gegen Ubi und mich rum getrollt, bist dabei mit den dir gegeben Möglichkeiten inhaltlich untergegangen und schäumst innerlich vor Wut. Was bringt dir das? :confused: Wobei Du und dieser 1337cut3r in puncto Wellenlänge wirklich ein Dreamteam abgeben würdet. Der plappert nämlich auch immer alles nach - hat dabei aber noch mehr Probleme, sich vernünftig mitzuteilen.


OT/
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzl. der Umsetzung des Ersatzspiels für die Besitzer des Season-Passes?

Ex3cut3r
2014-12-16, 19:03:55
Ich plapper gar nichts nach, bin aber der gleichen Meinung wie Hübie, Edcrush und co. Ubi fällt einfach zu sehr negativ auf, gibt es einen Patch so bringt der wieder 1/2 gravierende Probleme mit, die mit den nächsten Patch wieder gefixt werden muss. Und so gehts immer weiter mit. Qualitätskontrollen haben die da anscheinend nicht.

Ansonsten gefallen mir ihre Games sehr wohl, nur die mangelnden Innovationen Jahr für Jahr gehen mir auch auf den Sack, eigentlich zahlt man doch, Jahr für Jahr für das selbe Game immer wieder. Eine andere Stadt ein grafisches Update und das war es. Weiß nicht wo da eigentlich der Unterschied zu CoD liegt? :confused:

Aber bitte, wenn ihr das immer unterstützen wollt, von mir aus, ist euer Geld. Nur führe ich keine Krieg gegen diese Leute, wie manch andere. ;)

dargo
2014-12-16, 19:06:40
Jay.Gee ist wie so ein Lizenabkommen einfach runter scrollen und zustimmen, dann hat man seine Ruhe. ^^
;D

Oder auf Ignore setzen. ;)

Hübie
2014-12-16, 19:09:55
Jetzt hast Du wieder zwei Seiten ohne zum Thema beizutragen gegen Ubi und mich rum getrollt, bist dabei mit den dir gegeben Möglichkeiten inhaltlich untergegangen und schäumst innerlich vor Wut. Was bringt dir das? :confused: Wobei Du und dieser 1337cut3r in puncto Wellenlänge wirklich ein Dreamteam abgeben würdet. Der plappert nämlich auch immer alles nach - hat dabei aber noch mehr Probleme, sich vernünftig mitzuteilen.


OT/
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzl. der Umsetzung des Ersatzspiels für die Besitzer des Season-Passes?

Vor allem schäume ich vor Wut :biggrin::D Hahahaaaa.. Bist jetzt auch noch Telepath? ;D Der einzige der kontinuierlich alle andere für zu blöd hält "gezielt einzukaufen" (usw.) bin nicht ich in unserer netten Runde.

Und nein neue Infos gibts nicht wann man die Entschädigung erhält. Ubisoft at it's best.

Grestorn
2014-12-16, 19:16:25
Nun, während ihr schäumt erfreuen sich die vernünftigen Leute an einem guten Spiel. Viel Spaß beim schäumen. Ich hab was besseres vor mit meiner Zeit :)

Ex3cut3r
2014-12-16, 19:24:47
Niemand schäumt, schließlich sind bald Festtage. :)

Kartenlehrling
2014-12-16, 19:26:19
Und nein neue Infos gibts nicht wann man die Entschädigung erhält. Ubisoft at it's best.

Ich meine gelesen zu haben 18.12 aber Quelle weiss ich nicht mehr, irgendeine deutsche gameseite.

Jupiter
2014-12-16, 19:36:23
Aber bitte, wenn ihr das immer unterstützen wollt, von mir aus, ist euer Geld. Nur führe ich keine Krieg gegen diese Leute, wie manch andere. ;)

Assassin's Creed Unity ist mein erstes Ubisoftspiel seit Far Cry 2. Das kam 2008. Demzufolge muss Ubisoft doch auch zumindest ein wenig richtig gemacht haben, wenn sie mich als einen "neuen" Kunden gewonnen haben.

Ex3cut3r
2014-12-16, 19:46:44
Ok, das ist ja auch deine Sache, habe ich nichts gegen. Kann ich respektieren. :)

Oder soll ich dich jetzt an den "Pranger" stellen? ;)

jay.gee
2014-12-16, 19:48:53
Assassin's Creed Unity ist mein erstes Ubisoftspiel seit Far Cry 2. Das kam 2008. Demzufolge muss Ubisoft doch auch zumindest ein wenig richtig gemacht haben, wenn sie mich als einen "neuen" Kunden gewonnen haben.

Ich habe die Tage schon gesagt, dass vielen hier einfach auch ein tiefgründiger Blickwinkel fehlt. Es erschliesst sich mir nicht, warum viele Leute immer davon ausgehen, dass Jeder Spieler immer alle Teile gespielt haben muss. Ich kenne viele Spieler, die bei solchen Blockbustern einfach mal 1-2 Teile aussetzen, um dann mal wieder zuzuschlagen, wenn was auch immer, diese Leute dann wieder anspricht.

Ist doch bei anderen Spielen genauso. Ich kenne viele Leute, die nicht jedes CoD, nicht jedes FarCry oder was auch immer gekauft haben. AC4 und AC:U sind meine ersten ACs seit Teil 2, in dem ich vor gefühlten Ewigkeiten mal reingeschnuppert habe. Ich habe mir in diesem Jahr zum ersten mal seit Jahren wieder einen Fifa-Teil gekauft. Keine Ahnung, was den jeweiligen Betrachtern immer suggeriert, dass Jeder Spieler sich alle Teile zwingend holen muss. Vielleicht weil sie von sich auf andere schliessen? Oder weil der von mir zitierte Blickwinkel einfach verwehrt bleibt?

Jupiter
2014-12-16, 20:20:35
Ok, das ist ja auch deine Sache, habe ich nichts gegen. Kann ich respektieren. :)

Oder soll ich dich jetzt an den "Pranger" stellen? ;)

Mich haben sie mit überzeugender Grafik und einer aus meiner Sicht herausragend gestalteten Spielwelt geködert. Ich bin zufrieden.

Warum macht ihr euch das Leben gegenseitig schwer. Diskutiert werden soll ja, aber persönlich sollte es nicht werden. Dabei spreche ich keine spezielle Person an.

Ich habe die Tage schon gesagt, dass vielen hier einfach auch ein tiefgründiger Blickwinkel fehlt. Es erschliesst sich mir nicht, warum viele Leute immer davon ausgehen, dass Jeder Spieler immer alle Teile gespielt haben muss. Ich kenne viele Spieler, die bei solchen Blockbustern einfach mal 1-2 Teile aussetzen, um dann mal wieder zuzuschlagen, wenn was auch immer, diese Leute dann wieder anspricht.

Ich kenne die Serie nicht und kann demzufolge nicht sagen, was ich an Zusammenhängen in der Geschichte verpasst habe. Beide Seiten haben ihre Argumente. Doch stellt meiner Meinung nach doch gerade Assassin's Creed Unity einen größeren Umbruch dar. Bei den Vorgängern hätte die Kritik mehr gepasst. Schließlich gibt es schon eine Vielzahl an Teilen. Dieses Jahr kamen sogar zwei heraus.

Ex3cut3r
2014-12-16, 20:35:36
Warum macht ihr euch das Leben gegenseitig schwer. Diskutiert werden soll ja, aber persönlich sollte es nicht werden. Dabei spreche ich keine spezielle Person an.



Da hast du natürlich recht, weiß auch nicht was mich hier immer wieder reinreitet. Wohl die langeweile :freak: :redface:

Rockhount
2014-12-16, 20:54:59
Warum werfen die Leute nicht mal blob shadows?:freak:

Ist btw. eine Frage des LOD, wenn man durch die Massen geht hat jede Person einen Schatten...

€: Patch 1.4 live für Konsole, PC kommt Ende der Woche (http://forums.ubi.com/showthread.php/975386-Patch-4-Release-Notes)
PC Download wird wie für die Konsole 6,7GB sein, lt. ersten Meldungen im Forum (so schnell?) erste Besserung?
Gut das man sich so aufgeregt hat. Hat sich für die <24h ohne Infos echt gelohnt.

EdRu$h
2014-12-16, 21:41:17
Patch 4 delivers a variety fixes including:

• Performance & Stability: Frame rate drops, game crashes, lost progression

• Gameplay: Navigation, lock picking chests

• Online: Connectivity, matchmaking, companion app


This Patch is rolling out to Xbox One and PS4 players today and will be available later in the week on PC

Hehe , ich wusste doch das noch irgendwas kommt ^^

Rockhount
2014-12-16, 22:02:12
Patch 4 delivers a variety fixes including:

• Performance & Stability: Frame rate drops, game crashes, lost progression

• Gameplay: Navigation, lock picking chests

• Online: Connectivity, matchmaking, companion app


This Patch is rolling out to Xbox One and PS4 players today and will be available later in the week on PC

Hehe , ich wusste doch das noch irgendwas kommt ^^

Für Einige hier muss man ja mittlerweile erklären: Later in the week kann, muss aber nicht, morgen sein ;D

EdRu$h
2014-12-16, 22:04:37
Für Einige hier muss man ja mittlerweile erklären: Later in the week kann, muss aber nicht, morgen sein ;D
Kann man hier nicht einmal was schreiben ohne direkt nen Dummen Kommentar zu erhalten?
Ich hab es extra Neutral gehalten und schon kommt wieder so eine Antwort.

Rockhount
2014-12-16, 22:17:08
Kann man hier nicht einmal was schreiben ohne direkt nen Dummen Kommentar zu erhalten?
Ich hab es extra Neutral gehalten und schon kommt wieder so eine Antwort.

Das war nicht auf Dich bezogen.

Megamember
2014-12-16, 22:43:00
6,7GB? EIn Patch?
HAben die da das halbe Spiel ausgetauscht oder wie?

Air Force One
2014-12-17, 03:02:53
6,7GB? EIn Patch?
HAben die da das halbe Spiel ausgetauscht oder wie?


Nö, jetzt ist es nur fertig ^^

Nightspider
2014-12-17, 03:16:49
Teleportieren sich die NPCs auf dem PC genauso rein wie in der PS4 Variante?

Wenn ja: kann man das tweaken?

Es wäre jedenfalls mehr als sinnvoll wenn man sowas per Schieberegler einstellen könnte.
Gibt ja genug Rechner mit genügend Rechenleistung und dieses Reinteleportieren ist ja sowas von Betasoftware.

EdRu$h
2014-12-17, 03:38:37
Teleportieren sich die NPCs auf dem PC genauso rein wie in der PS4 Variante?

Wenn ja: kann man das tweaken?

Es wäre jedenfalls mehr als sinnvoll wenn man sowas per Schieberegler einstellen könnte.
Gibt ja genug Rechner mit genügend Rechenleistung und dieses Reinteleportieren ist ja sowas von Betasoftware.


Wenn du den geilen neuen Effekt hier meinst, wird dir das niemand sagen können, der Patch ist noch nicht erschienen für Pc.

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2014/350/9/9/ignor_by_chabbles-d8a3ukh.gif



Ich könnte ja jetzt was dazu schreiben, aber ich will ja hier immer nur meinen Frust abladen und nichts zum Thema "beitragen" .......

hellibelli
2014-12-17, 08:31:24
Weiß evtl. jemand, ob im kommenden Patch auch "Tesselation" für die Dächer enthalten sind?

Irgendwo hatte ich da mal etwas zu gelesen, dass dadurch die Dächer etwas plastischer aussehen.

Grestorn
2014-12-17, 08:32:08
Mir ist dieses Aufpoppen noch nicht mal in der aktuellen (vor-Patch) Version aufgefallen. Durch den Patch wird es mir eventuell eher ins Auge fallen.

Ich weiß nicht, wie man sich an so etwas aufhängen kann. Es sei denn, man betrachtet es als Lebensziel, das Haar in der Suppe zu finden.

Rockhount
2014-12-17, 08:51:56
Ich weiß nicht, wie man sich an so etwas aufhängen kann. Es sei denn, man betrachtet es als Lebensziel, das Haar in der Suppe zu finden.

So seh ich das nicht.
Es ist in Unity durchaus so, dass wenn man GENAU hinguckt und danach sucht, man genau solche Glitches finden wird. Mehr als genug. Die entscheidenden Fragen ist: Trübt das den Spielspass? Blockt es die Immersion?

Und die kann ich für mich eindeutig mit "Nein" beantworten. Warum?
Das Spiel fängt einen mit sovielen anderen Details ein, denen ich einfach mehr Aufmerksamkeit widme. Man hat soviele Punkte an denen man sich nicht satt sehen kann...

Davon ab ist es halt auch so, dass dieses Aufploppen eher "unerheblich" ist. Es ist mir btw. noch nie wirklich aufgefallen ist und auch nicht notwendiger Weise auf dem PC derart stark vorkommen muss, das Gif wurde auch im Konsolenthread gepostet, womit man nicht mal weiss, von welcher Plattform es stammt (Konsolenversion hat mehr Probleme als die PC Fassung).
Wenn ich durch die Masse renne, jemanden verfolge, dann konzentriere ICH mich primär auf die Menge die direkt vor mir liegt und weitere voraus (mein Ziel), wie beim Autofahren. Was dann im Augenwinkel passiert, bekomme ICH nicht wirklich mit. In einem solchen Gif, welches man sich in Ruhe ansieht und alle Details in Ruhe wirken lassen kann, sieht das natürlich schlimm aus. Im Spiel, in 100% Geschwindigkeit, bei eigener Aktion, sind viele Glitches die hier aufgezeigt werden allein aufgrund der unterschiedlichen Konzentrationspunkte und der menschl. Aufmerksamkeitsspanne nicht so schwerwiegend wie man meinen möchte. Alles natürlich IMO.


Ich könnte ja jetzt was dazu schreiben, aber ich will ja hier immer nur meinen Frust abladen und nichts zum Thema "beitragen" .......

Bezogen auf das Gif kannst Du Dich gerne im Konsolenthread austoben. Denn das Bild scheint von der Konsolenversion zu sein, insofern ist das hier nicht Thema :)
Und natürlich darfst Du hier schreiben, es muss halt nur niemand gefallen, wenn es nur pure rants sind, die sich nicht kritisch mit dem Spiel befassen, sondern plumpes "Alles scheisse" Postings sind.
Das Dir das Spiel nicht gefällt (in der aktuellen Form) ist ja hinlänglich bekannt.

4Fighting
2014-12-17, 09:01:55
Ich weiß nicht, wie man sich an so etwas aufhängen kann. Es sei denn, man betrachtet es als Lebensziel, das Haar in der Suppe zu finden.

Müssen eigentlich diese verstecken Seitenhiebe deinerseits sein? Fühlst Du dich damit besser, wenn Du deine Meinung andauernd propagierst und andere indirekt diffamierst?

Es gibt genug Berufe, die auch eine ähnliche Genauigkeit zum Ziel haben, aber das nur btw.

Sind eigentlich mittlerweile Tweaks bekannt für das LoD?

Rockhount
2014-12-17, 09:10:02
Sind eigentlich mittlerweile Tweaks bekannt für das LoD?

Mir leider nicht, wäre speziell an Texturtweaks interessiert :(

SamLombardo
2014-12-17, 09:14:08
Aber in dem Fall hat er mMn Recht. Das in dem Gif gezeigte "Problem" ist so was von belanglos. Wer das als Grund sucht, um das Spiel schlecht zu reden, der sucht sprichwörtliche Haar in der Suppe. Man kann es echt auch übertreiben.

EdRu$h
2014-12-17, 09:19:19
Aber in dem Fall hat er mMn Recht. Das in dem Gif gezeigte "Problem" ist so was von belanglos. Wer das als Grund sucht, um das Spiel schlecht zu reden, der sucht sprichwörtliche Haar in der Suppe. Man kann es echt auch übertreiben.
Ohne jetzt hier wieder nur zu stänkern ;), aber bei so einem Problem von "belangslos" zu reden halte ich für Realitätsfern und arg untertrieben, was wäre denn für dich ein Gravierendes Problem im Spiel ?

Rockhount
2014-12-17, 09:30:48
Ohne jetzt hier wieder nur zu stänkern ;), aber bei so einem Problem von "belangslos" zu reden halte ich für Realitätsfern und arg untertrieben, was wäre denn für dich ein Gravierendes Problem im Spiel ?

Ich meine das jetzt wirklich garnicht böse oder mit Hintergedanken in böser Absicht:

Hast Du das Spiel gespielt? Wenn ja, welche Version?
Oder berufst Du Dich hier nur auf die Gifs?

Warum ich frage? Ich würde "die Gegenseite" gerne verstehen. Ich hab ja oben meine Sicht dargestellt, deshalb fällt es mir momentan so unheimlich schwer, das nachzuvollziehen

akuji13
2014-12-17, 09:39:00
Keine Frage, sie haben Fehler gemacht und verlorenes Vertrauen gewinnst Du nicht über Nacht zurück. Aber man sollte eine faire Chance einräumen...

Die sie bereits mehrfach mit anderen Titeln hatten und nie genutzt haben.
Irgendwann ist einfach mal Schluß mit immer neuen Chancen.

Mir ist dieses Aufpoppen noch nicht mal in der aktuellen (vor-Patch) Version aufgefallen.

Das kommt davon wenn man nur auf das Design von Müllhaufen am Straßenrand achtet. :D

Seltsam das man anderen immer vorwirft kein Auge für Details zu haben wenn es um positive Dinge geht, aber in Sachen negativer Dinge dieses Auge dann schlecht ist.

Ich weiß nicht, wie man sich an so etwas aufhängen kann. Es sei denn, man betrachtet es als Lebensziel, das Haar in der Suppe zu finden.

Es gibt durchaus Leute die in der Lage sind etwas zu kritisieren und trotzdem Spaß damit zu haben.

Jeder legt für sich selbst fest wie gravierend die Mängel für ihn sind, das gilt für Kritiker wie Befürworter.

Wenn ich durch die Masse renne, jemanden verfolge, dann konzentriere ICH mich primär auf die Menge die direkt vor mir liegt und weitere voraus (mein Ziel), wie beim Autofahren. Was dann im Augenwinkel passiert, bekomme ICH nicht wirklich mit.

Glücklicherweise bin ich in der Lage auch Dinge abseits des Fokus wahrzunehmen.

Ist auch im real-life beim Autofahren ganz hilfreich...

Rockhount
2014-12-17, 09:41:23
Glücklicherweise bin ich in der Lage auch Dinge abseits des Fokus wahrzunehmen.

Ist auch im real-life beim Autofahren ganz hilfreich...

Wollen wir jetzt klein klein reden?
Du weisst denke ich exakt genau was ich meine.

EdRu$h
2014-12-17, 09:42:35
Ich meine das jetzt wirklich garnicht böse oder mit Hintergedanken in böser Absicht:

Hast Du das Spiel gespielt? Wenn ja, welche Version?
Oder berufst Du Dich hier nur auf die Gifs?

Warum ich frage? Ich würde "die Gegenseite" gerne verstehen. Ich hab ja oben meine Sicht dargestellt, deshalb fällt es mir momentan so unheimlich schwer, das nachzuvollziehen

Haben wir das nicht schon durch? Ich spiel momentan version 1.03.
Was meinst du mit auf das Gif berufen? Ja, genau, gerade ging es nur um das GIF.
Mir ging es eher darum SamLombardo zu verstehen , weil er meint hier würde übertreiben, was ich bei so einem gravierenden Fehler (aufploppen und spawnen der Npc´s) ganz und gar nicht verstehen kann.

akuji13
2014-12-17, 09:45:18
Du weisst denke ich exakt genau was ich meine.

Und du weißt vermutlich auch was ich damit meine. ;)

Rockhount
2014-12-17, 09:50:06
Haben wir das nicht schon durch? Ich spiel momentan version 1.03.
Was meinst du mit auf das Gif berufen? Ja, genau, gerade ging es nur um das GIF.
Mir ging es eher darum SamLombardo zu verstehen , weil er meint hier würde übertreiben, was ich bei so einem gravierenden Fehler (aufploppen und spawnen der Npc´s) ganz und gar nicht verstehen kann.

Hast Du dieses Aufploppen auch? Und stört es Dich im echten Spiel auch derart?

Grestorn
2014-12-17, 09:57:17
@akuji:

Kritisieren darf man immer. Die Frage ist, ob man sich daran aufhängt.

Wenn ich mir die Spielegeschichte ansehe, hätte es immer sooo viel zu kritisieren gegeben. Wer hat denn z.B. die aus heutige Sicht absolut miese Grafik der "Klassiker" damals kritisiert?

Es ist doch eher Eure Erwartungshaltung, die im Wege steht. Wenn ihr 1000% Perfektionismus erwartet, werdet ihr immer enttäuscht sein.

Jeder Entwickler muss Kompromisse machen, denn er hat nun mal nicht unendliche Leistung der Hardware und auch nicht undendlich viel Zeit für Optimierung. Oft sieht man das nicht, manchmal eben schon. Klar, man kann Entscheidungen kritisieren. Aber ich finde, man sollte bitte die Kirche im Dorf lassen.

AC:U ist ein bildhübsches Spiel und da sind die "Müllhaufen am Wegrand" nur ein winziges Detail (wieso bringst Du ausgerechnet das?). Ich könnte in der Tat stundenlang bewundern, wieviel Details die eingebaut haben. Starte mal ein AC II oder irgendein anderes Spiel aus dieser Zeit, auch ein GTA IV, wie flach, detailarm, künstlich und unwirklich diese Spiele im Vergleich tatsächlich aussehen.

EdRu$h
2014-12-17, 10:04:53
Hast Du dieses Aufploppen auch? Und stört es Dich im echten Spiel auch derart?

Aufploppen eher nicht, bei mir teleportieren sich die NPC´s immer, sieht natürlich noch besser aus und ja, das stört Extrem:freak:

jay.gee
2014-12-17, 10:56:02
Bezogen auf das Gif kannst Du Dich gerne im Konsolenthread austoben. Denn das Bild scheint von der Konsolenversion zu sein, insofern ist das hier nicht Thema :)

Es spricht ja für sich, Probleme als Suggestionen heranzuziehen, von denen man selbst nicht betroffen ist. Exakt das ist der Punkt, den Du und andere auch schon auf den letzten Seiten aufgeführt haben. Hier wurde in den ersten Tagen nach dem Release Gifs und Videos von den "Ubibusters" in den Thread getragen, obwohl die gezeigten Fehler längst gefixt waren.

Auf den letzten Seiten wurde zum Teil darüber gestritten, weil Jemand der das Spiel nicht mal besitzt, im Kontext von AC:U von Rucklern, Performanceproblemen und von einem Stottern gesprochen hat. Nightspider kommt mit einer sachlichen und berechtigten Frage in den Thread und es geht im Kern überhaupt nicht wirklich darum, ihm diese Frage zu beantworten. Es geht einfach nur um den Zerriss.

Ich persönlich bemerke ein Aufploppen der NPCs, besonders wenn ich mich rasant und schnell bewege, empfinde es aber nicht wirklich als sehr störend. Aber in der Art und Weise wie auf dem GIF habe ich das bei mir in 15 Stunden InGame nicht ein einziges mal erlebt. Die Szene aus dem GIF hat nichts mit dem zu tun, was ich aktuelle InGame erlebe, nicht mal ansatzweise. Sie reiht sich damit nahtlos in die Liste von Abstürzen, Performance-Problemen, Stottern, fehlenden Gesichtern usw. ein, von dessen Probleme ich nicht betroffen bin.

EdRu$h
2014-12-17, 11:12:17
Ich persönlich bemerke ein Aufploppen der NPCs, besonders wenn ich mich rasant und schnell bewege, empfinde es aber nicht wirklich als sehr störend. Aber in der Art und Weise wie auf dem GIF habe ich das bei mir in 15 Stunden InGame nicht ein einziges mal erlebt. Die Szene aus dem GIF hat nichts mit dem zu tun, was ich aktuelle InGame erlebe, nicht mal ansatzweise. Sie reiht sich damit nahtlos in die Liste von Abstürzen, Performance-Problemen, Stottern, fehlenden Gesichtern usw. ein, von dessen Probleme ich nicht betroffen bin.

Dann lies doch bitte mal genau woher das Gif kommt und warum dieser Effekt auftritt, er kommt von einem Patch den es bereits für Konsolen aber noch nicht auf dem Pc gibt.

Rockhount
2014-12-17, 11:22:27
Aufploppen eher nicht, bei mir teleportieren sich die NPC´s immer, sieht natürlich noch besser aus und ja, das stört Extrem:freak:

Mhm, ok, danke fürs Feedback

akuji13
2014-12-17, 11:33:24
Kritisieren darf man immer. Die Frage ist, ob man sich daran aufhängt.

Ob man sich daran "aufhängt" bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

Wenn für jemandem aufplopende NPC´s ein Immersionskiller sind, dann ist das so.

Wenn ich mir die Spielegeschichte ansehe, hätte es immer sooo viel zu kritisieren gegeben. Wer hat denn z.B. die aus heutige Sicht absolut miese Grafik der "Klassiker" damals kritisiert?

Deshalb bewertet man die Grafik immer nach dem aktuellen Stand. ;)

Kritik gab es schon immer, damals nur eben wesentlich eingeschränkter auf dem Schulhof usw.

Es ist doch eher Eure Erwartungshaltung, die im Wege steht. Wenn ihr 1000% Perfektionismus erwartet, werdet ihr immer enttäuscht sein.

Bitte fang nicht du auch noch an mit hobbypsychologischen Analysen im Stil unserer Foren-Koryphäe.
Du weißt schlichtweg nichts über den Spaß den andere mit Spielen (oder diesem) haben, ganz gleich ob sie kritiseren oder nicht oder in welchem Umfang.

Mir steht gar nichts im Weg.
Ich kann scharf kritisieren und trotzdem Spaß haben (z. B. zuletzt mit The Evil Within).
Gutes Stichwort, Capcom ist da auch so ein vorbelasteter Kandidat.

Ich erwarte keine Perfektion, ich erwarte ein Mindestmaß an korrekter Arbeit.
Eine finale Version nicht mehr zu testen ist genau das Gegenteil davon, das machen auch keine patches mehr wett.

Und warum bekommt ein Dead Rising 3 die NPC-Massen besser hin als ein AC:U?

AC:U ist ein bildhübsches Spiel und da sind die "Müllhaufen am Wegrand" nur ein winziges Detail (wieso bringst Du ausgerechnet das?).

Das sollte das ständige "Ihr habt keine Auge für die Details!" geblubbere Aufzeigen.

Denn diese postiven Details werden immer als Immersions-steigernd wahrgenommen, aber die negativen stören die natürlich in keinster Weise.
Logisch ist für mich was anderes.

Aus eurer Sicht sind diese Leute böswillig und/oder dumm, aus deren Sicht ihr naiv und/oder dumm.
Recht hat keiner und jeder.

Ich könnte in der Tat stundenlang bewundern, wieviel Details die eingebaut haben. Starte mal ein AC II oder irgendein anderes Spiel aus dieser Zeit, auch ein GTA IV, wie flach, detailarm, künstlich und unwirklich diese Spiele im Vergleich tatsächlich aussehen.

Heute mag das zutreffen, damals wurden sie auch für ihre Details gelobt.

Kartenlehrling
2014-12-17, 12:12:14
Mir ist dieses Aufpoppen noch nicht mal in der aktuellen (vor-Patch) Version aufgefallen.

Das schlimmer ist ja,
durch das Flüsterpost-Internet wird dieses "eine"-Gif durch die ganze Internet-Welt getragen,
ich will nicht wissen wie vielemal es nur hier im Forum schon verlinkt ist und
in wieviele Deutschen Gameforums es einfach nur copy paste weitergetragen wird und nichtmal überprüft wird ob man es selber reproduzieren kann.

Kartenlehrling
2014-12-17, 12:16:05
Ausserdem hat es hier im PC-Thread nichts zu suchen da es anscheinen eine PS4 aufnahme ist.

EdRu$h
2014-12-17, 12:20:37
Das schlimmer ist ja,
durch das Flüsterpost-Internet wird dieses "eine"-Gif durch die ganze Internet-Welt getragen,
ich will nicht wissen wie vielemal es nur hier im Forum schon verlinkt ist und
in wieviele Deutschen Gameforums es einfach nur copy paste weitergetragen wird und nichtmal überprüft wird ob man es selber reproduzieren kann.

Ganze 2 mal ist es nun hier verlinkt worden, ganz schön viel nicht? :rolleyes:

Ausserdem hast es hier im PC-Thread nichts zu suchen da es anscheinen eine PS4 aufnahme ist.

Natürlich hat es hier was zu suchen, es g eht um das Spiel und deren Patchpolitik und man sieht ja was auf jeder Platform geliefert wird.

Rockhount
2014-12-17, 12:25:29
Natürlich hat es hier was zu suchen, es g eht um das Spiel und deren Patchpolitik und man sieht ja was auf jeder Platform geliefert wird.

Leider hat es, solange es nur auf der Konsole SO auftritt, hier nix zu suchen.
Es scheint bislang in der Form ein mehr oder minder konsolenexklusives Problem zu sein. Die Konsolenspieler wollen in ihren Threads die Trennung PC|Konsole, dann wollen wir sie hier bitte auch. Ist nicht nur fair, sondern auch solange der Patch am PC noch nicht live ist, auch sachlich richtig

EdRu$h
2014-12-17, 12:33:08
Leider hat es, solange es nur auf der Konsole SO auftritt, hier nix zu suchen.
Es scheint bislang in der Form ein mehr oder minder konsolenexklusives Problem zu sein. Die Konsolenspieler wollen in ihren Threads die Trennung PC|Konsole, dann wollen wir sie hier bitte auch. Ist nicht nur fair, sondern auch solange der Patch am PC noch nicht live ist, auch sachlich richtig

Ich glaube kaum das der Neue "Aufploppeffekt" Konsolenexklusiv ist, du wirst sehen die Pc Version wird diesen Effekt auch bekommen mit dem Patch.

Rockhount
2014-12-17, 13:20:04
Bislang gibt es bei mir zumindest kein entsprechendes "Aufpoppen". Entweder die NPC sind direkt da, oder garnicht.

Grestorn
2014-12-17, 13:29:15
@akuji: Hast Du die PC Version von AC:U und spielst Du sie auch? Ehrlich Antwort bitte.

akuji13
2014-12-17, 13:37:15
Ich habe sie am Rechner vom Junior einige Stunden gespielt (aktueller Patchstand) und schaue auch heute noch ab- und an zu.

Grestorn
2014-12-17, 13:42:04
Dann kann ich Dich echt nicht verstehen. Denn dann musst Du wissen, dass die Kritik in den Videos etc. im Netz absolut übertrieben ist.

EdRu$h
2014-12-17, 13:47:19
Bislang gibt es bei mir zumindest kein entsprechendes "Aufpoppen". Entweder die NPC sind direkt da, oder garnicht.
Du verwirrst mich echt gerade, wie soll denn das "Konsolenexklusive" Aufploppen bei dir auftreten, wenn der Patch der diesen Effekt beinhaltet, noch garnicht auf dem Pc verfügbar ist? :freak:

Grestorn
2014-12-17, 13:49:19
Der Effekt beim Aufpoppen ist neu durch den Patch, das ach so schlimmer Aufpoppen selbst gab es doch schon seit der allerersten Version.

EdRu$h
2014-12-17, 13:53:34
Der Effekt beim Aufpoppen ist neu durch den Patch, das ach so schlimmer Aufpoppen selbst gab es doch schon seit der allerersten Version.
Ja aber bei dem Gif das ich gepostet hab ging es gerade um speziell diesen Effekt hier.

dreamweaver
2014-12-17, 13:59:36
So extrem spätes aufpoppen der NPCs habe ich auch noch nie erlebt. Manchmal kann man aber in der Ferne sehen, vor allem wenn man schnell um Ecken rennt, daß sich gerade NPCs materialisieren.

Der Witz ist ja, die Devs könnten solche Fehler sogar noch rechtfertigen, weil die Ingame Welt ja auch nur eine Projektion ist, eine Art Holodeck im Kopf. Es könnten Fehler in der Animus Software/Hardware sein.

Rockhount
2014-12-17, 13:59:54
Du verwirrst mich echt gerade, wie soll denn das "Konsolenexklusive" Aufploppen bei dir auftreten, wenn der Patch der diesen Effekt beinhaltet, noch garnicht auf dem Pc verfügbar ist? :freak:

Wenn ich das richtig verstanden habe (ich mag mich da irren), gab es einen ähnlichen Effekt bereits vorher, dass NPC zu spät auftauchten, nun aber in anderer Form?

EdRu$h
2014-12-17, 14:15:27
Wenn ich das richtig verstanden habe (ich mag mich da irren), gab es einen ähnlichen Effekt bereits vorher, dass NPC zu spät auftauchten, nun aber in anderer Form?
Richtig, es wurde quasi wie mein Vorsposter schreibt eine art Effekt eingebaut damit das so ausseheln soll wie ein Fehler in der Matrix sie materealisieren sich quasi von einem Punkt aus. :biggrin:.

akuji13
2014-12-17, 14:18:21
Dann kann ich Dich echt nicht verstehen. Denn dann musst Du wissen, dass die Kritik in den Videos etc. im Netz absolut übertrieben ist.

Die Kritik anderer ist für mich auch gar nicht relevant...es würde mich stören und zwar massiv.
So wie die Wurmlöcher (auch noch nach day-1 patch) gestört haben.

Zum "Glück" ist das setting in Frankreich so überhaupt nicht meins, bei London sieht das aber dann schon ganz anders aus.

Deshalb kann die berechtigte Kritik an einem von den Kunden bezahlten Produkt auch gar nicht hoch genug ausfallen, so besteht wenigstens ein Fünkchen Hoffnung das Ubi was lernt.

Jedes Unternehmen bekommt die Kunden die es verdient.

Der Witz ist ja, die Devs könnten solche Fehler sogar noch rechtfertigen, weil die Ingame Welt ja auch nur eine Projektion ist, eine Art Holodeck im Kopf. Es könnten Fehler in der Animus Software/Hardware sein.

Ein interessanter Ansatz. :D

Grestorn
2014-12-17, 14:30:00
Die Kritik anderer ist für mich auch gar nicht relevant...es würde mich stören und zwar massiv.

Ist ok, sags der Community einmal, lass es uns wissen, dass Dir das Spiel nicht gefällt, und gut ist. Was ist der Grund, dass Du Dich in einem Thread zu einem Spiel, das Dir nicht gefällt (auch wegen dem Setting offenbar) wochenlang rumtreibst und immer wieder darauf rumreiten musst, welch technische Katastrophe das Spiel in Deinen Augen ist?! Obwohl Du es kaum gespielt hast? Und wie wenig Du es offenbar verstehen kannst, dass es Leute gibt, die viel Spaß damit haben?

So wie die Wurmlöcher (auch noch nach day-1 patch) gestört haben.Welche Wurmlöcher? Meinst Du das Teleportieren von NPCs? Das ist mir in all meinen Spielstunden vielleicht 2-3 mal passiert. Oh mein Gott, meine Immersion ist total zerstört...

Deshalb kann die berechtigte Kritik an einem von den Kunden bezahlten Produkt auch gar nicht hoch genug ausfallen, so besteht wenigstens ein Fünkchen Hoffnung das Ubi was lernt.Das ist doch Quark. Natürlich kann eine Kritik "zu hoch ausfallen". Hey, wenn in meinem Yoghurtbecher statt 150g nur 145g drin sind, dann ist das nicht ok, und ich kann mich aufregen. Wenn ich deswegen einen Shitstorm auslöse, dann mach ich mich lächerlich. Und genau so sieht es bei Dir und anderen Ubihatern aus. Kritik der Kritik willen, um jeden Preis.

Jedes Unternehmen bekommt die Kunden die es verdient.Das sehe ich als persönlichen Angriff auf alle Kunden, die weitestgehend zufrieden mit dem Spiel sind. Für solche Aussagen verdienst Du eigentlich ne Kopfnuss.

Rockhount
2014-12-17, 14:33:30
Richtig, es wurde quasi wie mein Vorsposter schreibt eine art Effekt eingebaut damit das so ausseheln soll wie ein Fehler in der Matrix sie materealisieren sich quasi von einem Punkt aus. :biggrin:.

Ja, ok, dann hab ich den Fehler trotzdem nicht. Weder in der einen alten Form, noch in der neuen mangels Patch :biggrin:



Welche Wurmlöcher? Meinst Du das Teleportieren von NPCs? Das ist mir in all meinen Spielstunden vielleicht 2-3 mal passiert. Oh mein Gott, meine Immersion ist total zerstört...

Löcher im Boden, durch die man endlos runter fällt...

Grestorn
2014-12-17, 14:43:21
Löcher im Boden, durch die man endlos runter fällt...

Ach so. Na, diesen Bug hatte ich noch überhaupt nicht.

Rockhount
2014-12-17, 14:56:43
Ach so. Na, diesen Bug hatte ich noch überhaupt nicht.

Der wurde halt relativ früh gefixt...in 1.01 oder so.
Wobei im 1.04 diesbezüglich auch noch was passiert ist...das dürften die ominösen Mapfixes gewesen sein

akuji13
2014-12-17, 15:02:25
Ist ok, sags der Community einmal, lass es uns wissen, dass Dir das Spiel nicht gefällt, und gut ist.

Exakt das nur anders herum gilt auch für dich und die Befürworter. ;)

Übrigens: woher weißt du das mir das Spiel (abseits des settings) nicht gefällt?
Ich kann mich gerne selbst zitieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10435426&postcount=971

Klingt für mich mehr positiv als negativ.
Aber ich weiß schon, gleich kommt wieder was von "gestörter Wahrnehmung" usw.

Was ist der Grund, dass Du Dich in einem Thread zu einem Spiel, das Dir nicht gefällt (auch wegen dem Setting offenbar) wochenlang rumtreibst und immer wieder darauf rumreiten musst, welch technische Katastrophe das Spiel in Deinen Augen ist?!

Ich finde es immer wieder äußert belustigend das sowas von den Fans eines Spiels kommt, der Titel ist dabei völlig wumpe.
Wochenlang positives zu berichten ist erlaubt, fortgesetzte Kritik nicht.

Erkennt ihr eigentlich irgendwann mal die Absudität eurer "Argumentation"? ;)

Obwohl Du es kaum gespielt hast? Und wie wenig Du es offenbar verstehen kannst, dass es Leute gibt, die viel Spaß damit haben?

Zum gefühlt 1000sten mal:
Ich kann verstehen das man das mag und einen die Mängel nicht stören.
Geht mir mit vielen verbuggten Spielen nicht anders (ArmA, The Evil Within, Dead Island usw.).

Im Gegensatz zu euch spiele ich mich aber nicht als Foren-Eminenz auf und spreche den Leuten ihr Recht auf Meinungsäußerung ab.

Außerdem bin ich in der lage selbst mit wenigen Spielstunden Mängel zu entdecken, eine Fähigkeit die euch vorgeblichen Detailjunkies zu fehlen scheint. ;)

Das ist doch Quark. Natürlich kann eine Kritik "zu hoch ausfallen"

Und wann das ist bestimmst du?
Das tust du sogar...allerdings nur für dich.

Die bist nicht die Sonne um die wir kreisen.

Wenn ich deswegen einen Shitstorm auslöse, dann mach ich mich lächerlich. Und genau so sieht es bei Dir und anderen Ubihatern aus. Kritik der Kritik willen, um jeden Preis.

Gähn. Die alte Leier der Ubi-hater.
Kann ich aber auch: du bist ein Ubi-höriger. :P;)

Für solche Aussagen verdienst Du eigentlich ne Kopfnuss.

Es tut mir leid daraus wird nichts, egal wie es ausgeht, bei meinen Vorstrafen ist das keine gute Idee. :D

Die Aussage bezieht sich übrigens auch auf die Kunden die damit zufrieden sind und sie ist keine Abwertung. ;)

ShadowXX
2014-12-17, 15:05:49
Dann kann ich Dich echt nicht verstehen. Denn dann musst Du wissen, dass die Kritik in den Videos etc. im Netz absolut übertrieben ist.
Ich persönlich würde sagen das die Kritik sogar untertrieben ist. Das Spiel ist ein Bughaufen bei Release gewesen und das ist der einzige Eindruck der für mich zählt.

Davon abgesehen das es immer noch nicht besonders gut läuft, speziell wenn man die IMHO nicht so pralle Grafik beachtet (ja ja, ich weiß das ganz ganz viele sagen das die Grafik auch so toll ist, ich finde Sie trotzdem höchstens Mittelmass....jeder achtet nunmal auf andere Details).

Ist ok, sags der Community einmal, lass es uns wissen, dass Dir das Spiel nicht gefällt, und gut ist. Was ist der Grund, dass Du Dich in einem Thread zu einem Spiel, das Dir nicht gefällt (auch wegen dem Setting offenbar) wochenlang rumtreibst und immer wieder darauf rumreiten musst, welch technische Katastrophe das Spiel in Deinen Augen ist?! Obwohl Du es kaum gespielt hast?

Wo bitte sind 6 Stunden wenig? Es gibt Spiele die hat man dieser Zeit durch.


Das ist doch Quark. Natürlich kann eine Kritik "zu hoch ausfallen". Hey, wenn in meinem Yoghurtbecher statt 150g nur 145g drin sind, dann ist das nicht ok, und ich kann mich aufregen. Wenn ich deswegen einen Shitstorm auslöse, dann mach ich mich lächerlich. Und genau so sieht es bei Dir und anderen Ubihatern aus. Kritik der Kritik willen, um jeden Preis.

Was dein Joghurthersteller da macht ist aber Betrug. Erst Recht wenn er es bei jedem Becher so macht.
Und das findest du dann auch noch gut bzw. es ist dir egal? Kein Wunder das es Verbraucherschützer in D so schwer haben sich gegen die Industrielobby zu wehren.


Das sehe ich als persönlichen Angriff auf alle Kunden, die weitestgehend zufrieden mit dem Spiel sind. Für solche Aussagen verdienst Du eigentlich ne Kopfnuss.
Er kritisiert damit nur deine "Ist mir alle völlig Egal, hauptsache ich hab meinen Spass"-Logik. Gerade du bist normalerweise eher ein Moralapostel der absolut gegen solch ein verhalten wettert.

Kartenlehrling
2014-12-17, 15:07:18
Hier wird wieder über ungelegte Eier diskutiert oder ist der PC Patch raus?

Grestorn
2014-12-17, 15:10:35
Ok, ich lass Euch im 3DC wieder in Frieden. Das ist mir alles zu doof, dazu ist mir meine Zeit echt zu schade. Mit solchem Gschwerl hier, echt.

Tschüüühüüüüs!

jay.gee
2014-12-17, 15:38:49
Das schlimmer ist ja,
durch das Flüsterpost-Internet wird dieses "eine"-Gif durch die ganze Internet-Welt getragen,
ich will nicht wissen wie vielemal es nur hier im Forum schon verlinkt ist und
in wieviele Deutschen Gameforums es einfach nur copy paste weitergetragen wird und nichtmal überprüft wird ob man es selber reproduzieren kann.

War ja bei den Gifs, Videos und Screens aus den Release-Tagen exakt genauso. Das wird einfach völlig ungefiltert nachgeplappert.



Davon abgesehen das es immer noch nicht besonders gut läuft, speziell wenn man die IMHO nicht so pralle Grafik beachtet (ja ja, ich weiß das ganz ganz viele sagen das die Grafik auch so toll ist, ich finde Sie trotzdem höchstens Mittelmass....jeder achtet nunmal auf andere Details).


Was genau läuft denn nicht gut? Kannst Du da mal ins Detail gehen? Oder kommt jetzt wieder die Phrase, dass es zu schlecht für das Gebotene performed? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich spiele es mit allen Reglern am Anschlag in sehr angenehmen Frameraten - das Spiel läuft hier drüben butterweich und absolut stabil.

Darüber hinaus bietet das Spiel ein Grafikmenü, wo die Spieler die Settings proportional zur verbauten Hardware anpassen können. Wir erinnern uns, benutzerdefinierte Grafiksettings, die es bei vielen Spielen der letzten Konsolengeneration speziell in der Anfangsepoche kaum noch gab. Und jetzt wo man die Details noch umfangreicher einstellen kann, bekommen manche PC-Spieler eine psychologische Krise, wenn sie in WatchDogs und Co mal nicht alle Regler an den Anschlag schieben dürfen.

Deine Beurteilung/Wertung der visuellen Aspekte ist mir dabei scheiss egal. Ich habe selbst zwei Augen und kann das für mich selbst werten. Aber was genau läuft nicht gut? Hast Du selbst Probleme mit AC:U und der Performance? Ich selbst leiste mir sogar etwas DSR. Kannst Du deine Probleme mit dem Spiel vielleicht etwas erörtern? Oder etwa alles auch nur nachgeplappert?

Saw
2014-12-18, 15:11:36
Alle Season Pass Besitzer können sich jetzt ihr Freispiel abholen.

4Fighting
2014-12-18, 19:07:16
Alle Season Pass Besitzer können sich jetzt ihr Freispiel abholen.

bei mir waren die FSK 18 Spiele wie WD oder FC4 ausgeblendet. k.A. ob es an der Uhrzeit liegt (vll erst ab 23 Uhr möglich?).

Mein Key für The Crew war auf jeden Fall innerhalb weniger Sekunden da=)

Saw
2014-12-18, 21:03:59
Ab 23 Uhr kann man sich die Spiele ab 18 abholen.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/140856-Ubisoft-beginnt-mit-Verteilung-von-E-Mails-f%C3%BCrs-Freispiel?p=2300834&viewfull=1#post2300834

Oder wem das zu blöd ist, so wie mir, der benutzt FlyVPN und holt sich sein Wunschspiel jetzt und zu jeder Zeit ab. ;)

DaTraS
2014-12-18, 23:37:39
Patch ist wohl über Steam schon raus (2,9 GB) und kommt erst morgen auf Uplay.
Hoffe, dass TXAA wirklich gefixt ist.

Saw
2014-12-19, 10:58:00
Patch ist jetzt auch über UPlay verfügbar. 5444Mb werden bei mir angezeigt.

hellibelli
2014-12-19, 11:41:59
Laut PC-Games und Steam-Froum, scheint es bei einigen besser zu laufen und bei einigen schlechter.

Na da bin ich mal gespannt wie hier so die Erfahrungen sind. Ich kann es leider erst heute Abend testen.

dargo
2014-12-19, 11:52:44
Laut PC-Games und Steam-Froum, scheint es bei einigen besser zu laufen und bei einigen schlechter.

Oh man, Watch Dogs lässt grüßen. :freak:

Ich möchte zugern wissen was die da treiben. So langsam wollte ich mir das Game zulegen, für ~19€ kommt man schon dran. Man sollte auch eigentlich davon ausgehen es wäre nach 4 Patches endlich ausgereift und dann sowas. :usad:

Grey
2014-12-19, 12:00:13
Oh man, Watch Dogs lässt grüßen. :freak:

Ein bisschen. Ich habe jetzt deutlich mehr kurze Ruckler. Vorher war das LOD und die Performance auch nicht immer der Hit, aber es lief flüssig. Jetzt stockt es immer mal wieder...

gnomi
2014-12-19, 12:14:18
Wow, schon wieder 5,5 GB laden.
Immerhin kann man in der Weihnachtswoche dann einen Haufen weiter gepatchter Spiele (zu Ende) zocken.

DaTraS
2014-12-19, 12:33:17
In den Foren häufen sich auch Beschwerden über SLI Grafikfehler, welche vor dem Patch wohl nicht vorhanden waren...

Watch Dogs Performance Patch reloaded?! :(

hellibelli
2014-12-19, 12:37:13
In den Foren häufen sich auch Beschwerden über SLI Grafikfehler, welche vor dem Patch wohl nicht vorhanden waren...

Watch Dogs Performance Patch reloaded?! :(


Habe gehofft das wenigstens SLI besser läuft.

Werde es heute nach dem Sport aber mal probieren. Falls es immer noch nicht flüssiger läuft "andere Bugs hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht" werde ich es erst mal wieder deinstallieren bis evtl. Patch 5-6-7-8 etc. flüssiger Spielen lässt. Habe die Hauptstory eh schon durch.


Also werde ich wohl Skyrim weiter modden und daddeln.

Radeonfreak
2014-12-19, 12:58:02
Ich habe den Patch mal installiert und Probe gespielt. Ich hatte vorher keine großen Probleme aber jetzt läuft es subjektiv viel smoother und Popups hab ich gerade auch keine gesehen. Auf 1620p + FXAA + alles andere auf Ultra sind es jetzt durchweg 40-50 fps. :)

Edith sagt: Könnte eventuell auch mit dem neuen 347.09 zusammenhängen, da läuft bei mir alles ein wenig flotter :uponder:

BaggiBox
2014-12-19, 13:42:45
Ist das hier im Forum Meckerei auf hohem Niveau oder läuft das Spiel jetzt mittlerweile mit dem vierten Patch anständig ? Ich will mir das so langsam holen...

BBig
2014-12-19, 14:01:03
Alle Season Pass Besitzer können sich jetzt ihr Freispiel abholen.

==> Assassin's Creed Unity: Ubisoft will Season-Pass-Besitzer mundtot machen
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/Assassin-s-Creed-Unity-Ubisoft-will-Season-Pass-Besitzer-mundtot-machen-2504091.html) @ heise.de

Für dein "Freispiel" bestätigst du folgendes:
Fassung des Ubisoft-Haftungsausschlusses
Im Gegenzug für die Möglichkeit der Nutzung des Angebots auf http://acu.ubi.com zum Herunterladen eines kostenlosen Videospiels von Ubisoft (die „Kampagne“) willigen Sie in Ihrem Namen und im Namen Ihrer Hinterbliebenen und nächsten Angehörigen in die folgenden Bedingungen ein:

1. Hiermit erklären Sie unwiderruflich und bedingungslos Ihren VERZICHT AUF EINLEITUNG JEDES GERICHTLICHEN ODER AUßERGERICHTLICHEN VERFAHRENS GEGEN Ubisoft Entertainment S.A und alle ihre vergangenen, heutigen und zukünftigen Geschäftsbereiche, Mutterunternehmen, Tochterunternehmen und verbundenen Unternehmen, Vorgänger, Nachfolger und Übernehmer, sowie alle ihre jeweiligen vergangenen, heutigen und zukünftigen Arbeitnehmer, Verwalter, Aktionäre, Direktoren und Beauftragte und jede Person, die Empfehlungen, Vorgaben oder Anweisungen gibt oder Risikobeurteilungen oder Kontrolltätigkeiten bezüglich der Kampagne ausführt (für diese Bedürfnisse gemeinsam als „freigestellte Parteien“ bezeichnet), und Sie VERPFLICHTEN SICH, KEINE KLAGE GEGEN SIE ZU ERHEBEN, UND STELLEN DIESE JEDERZEIT UND FÜR IMMER FREI VON JEDER HAFTUNG IHNEN, Ihren Hinterbliebenen und nächsten Angehörigen GEGENÜBER IN BEZUG AUF ALLE FORDERUNGEN, ANSPRÜCHE, KOSTEN, PROZESSE, SCHULDEN, VERTEIDIGUNGEN, KLAGEN ODER KLAGEGRÜNDE, PFLICHTEN, SCHÄDEN, LEISTUNGSAUSFÄLLE, ENTSCHÄDIGUNG FÜR SCHMERZEN UND LEIDEN, ANWALTSKOSTEN UND KOSTEN UND AUSLAGEN FÜR ALLE GERICHTSVERFAHREN, DIE HEUTE BEKANNT ODER UNBEKANNT, VERMUTET ODER NICHT VERMUTET SIND, DIE AUFGRUND ODER IM ZUSAMMENHANG MIT KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH UND/ODER DER ABSICHT ZU KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH DES VIDEOSPIELS ASSASSIN’S CREED UNITY UND/ODER DES SEASON PASS ASSASSIN’S CREED UNITY AUF ALLEN PLATTFORMEN UND/ODER MIT DER KAMPAGNE IN ZUSAMMENHANG STEHEN, EGAL OB SIE DURCH FAHRLÄSSIGKEIT DER FREIGESTELLTEN PARTEIEN ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND VERURSACHT WURDEN.

2. Sie erklären ferner, dass Sie keine Klage, keinen Prozess und kein Verfahren anstrengen werden, um die Gültigkeit dieses Haftungsausschlusses oder die mit ihrer Durchführung verbundenen Umstände anzufechten, und Sie erklären, dass Sie keiner dritten Partei, die dies versuchen sollte, helfen oder beitreten werden. Sie willigen ausdrücklich ein und anerkennen, dass der hier enthaltene Haftungsausschluss ein ALLGEMEINER HAFTUNGSAUSSCHLUSS ist.

3. Sie willigen ausdrücklich ein, dass dieser Haftungsausschluss so breit und umfassend gefasst ist, wie es durch die Gesetze des Staates Kalifornien und alle anderen anwendbaren Gesetze oder Vorschriften erlaubt ist, und dass dieser Haftungsausschluss gemäß den Gesetzen des Staates Kalifornien geregelt und ausgelegt wird. Für den Fall, dass eine Klausel oder Bestimmung dieses Haftungsausschlusses von einem zuständigen Gericht für ungültig erklärt wird, willigen Sie ein, dass die Ungültigkeit dieser Klausel oder Bestimmung die anderen Bestimmungen dieses Haftungsausschlusses nicht berührt, welche weiterhin vollinhaltlich wirksam bleiben.

4. Alle persönlichen Daten, die Sie den freigestellten Parteien bezüglich dieser Kampagne mitteilen, werden der Vertraulichkeitscharta von Ubisoft unterstellt, die auf https://legal.ubi.com/privacypolicy/ veröffentlicht ist. Dieser Haftungsausschluss, die Kampagne und alle persönlichen Daten, die Sie in Bezug auf die Kampagne mitteilen, sind ferner den Nutzungsbedingungen von Ubisoft unterstellt, die auf https://legal.ubi.com/termsofuse/ veröffentlicht sind. Bei einem Widerspruch zwischen gewissen Begriffen dieses Haftungsausschlusses und den oben genannten Nutzungsbedingungen oder der Vertraulichkeitscharta von Ubisoft haben die Begriffe dieses Haftungsausschlusses Vorrang.

DURCH KLICKEN AUF DIE SCHALTFLÄCHE [ICH WILLIGE EIN] ERKLÄREN SIE, DASS SIE DIESEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS GELESEN UND SEINE BEDINGUNGEN VOLLINHALTLICH VERSTANDEN HABEN; SIE NEHMEN FREIWILLIG UND WISSENTLICH AN DIESER KAMPAGNE TEIL UND IHNEN IST BEWUSST, DASS SIE MIT DER EINWILLIGUNG IN DIESEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS AUF WESENTLICHE RECHTE VERZICHTET HABEN, WAS SIE UNGEHINDERT UND FREIWILLIG GETAN HABEN IM GEGENZUG FÜR EINE ANGEMESSENE VERGÜTUNG OHNE JEDEN ZWISCHENFALL, OHNE ABSICHERUNG ODER GARANTIE, UND SIE VERSTEHEN IHRE EINWILLIGUNG ALS EINEN VOLLSTÄNDIGEN, UNWIDERRUFLICHEN UND BEDINGUNGSLOSEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS IM GRÖSSTMÖGLICHEN DURCH DAS GESETZ ERLAUBTEN UMFANG.

Sonst noch was Ubisoft? :freak:

akuji13
2014-12-19, 14:21:04
Und morgen verklagt ein Anwalt Ubi aufgrund der unwirksamen Klauseln. :D

hellibelli
2014-12-19, 14:25:22
Hihi.. das ist einfach klasse. So gewinnt Ubisoft bestimmt eine menge Altkunden wieder :D!

Bin gespannt was als nächstes kommt. Jede Woche eine neue News von Ubisoft. So wird es auch im neuem Jahr nicht langweilig!!

Ex3cut3r
2014-12-19, 14:30:33
Wieso kommt das jetzt nicht unerwartet für mich? :freak:

jay.gee
2014-12-19, 15:23:51
Weil Du ein Ubibusters bist, der wegen der (Zitat) "ENTSCHÄDIGUNG FÜR SCHMERZEN UND LEIDEN", eigentlich eine Klage einreichen wollte?


BtW Thx@Ubi für das kostenlose "The Crew" - habe ich gerne mitgenommen.

Ex3cut3r
2014-12-19, 16:28:46
Ja genau, da hast du mich erwischt. :facepalm:

4Fighting
2014-12-19, 16:42:15
Ja genau, da hast du mich erwischt. :facepalm:

Nicht das Du hier noch auf die stille Treppe geschickt wirst;D;D

Mal schauen ob es mittlerweile spielbar ist :)

Lurelein
2014-12-19, 16:43:48
Und wen interessiert dieser Haftungsausschluss jetzt? Bestätigen und Gratis Spiel abholen, fertig ist.
War ja aber klar das sich darauf wieder alle stürzen und Heise will schön klicks sammeln von den ragern :D Ist ja immer das gleiche.

akuji13
2014-12-19, 16:57:37
Er zeigt ein weiteres mal den unglaublichen Dilettantismus auf der bei Ubi herscht.

Da ist man nicht mal in der Lage seine Dokumente an die jeweiligen Ländern anzupassen, obwohl man vermutlich Heerscharen von Anwälten beschäftigt.

Und so wird auch an den Spielen oder patches gearbeitet. :rolleyes:

Aber ich weiß, wir müssen Ihnen ja eine faire Chance geben...äh...moment mal, die wievielte war das gleich nochmal? :freak:

Bin schon seeeehr gespannt was ich heute Abend zu hören bzw. zu sehen bekomme.

4Fighting
2014-12-19, 16:59:57
Da ist man nicht mal in der Lage seine Dokumente an die jeweiligen Ländern anzupassen, obwohl man vermutlich Heerscharen von Anwälten beschäftigt.



naja gefühlt sind 90% der AGBs oder Vertragsvereinbarungen von Steam/Origin etc. nicht mit deutschem Recht vereinbar.

Ubi ist damit also nicht alleine, aber in der momentanen Situation fehlt "Fingerspitzengefühl". Irgendwann läuft das Fass über

Lasstmichdurch
2014-12-19, 17:00:29
Ach schade...wollte ich UBI doch verklagen und jetzt habe ich mir die Möglichkeit wegen der leichtfertigen Annahme des kostenlosen Spiels verbaut...

Die Ubisoftler können machen was sie wollen, aber die Hexenjäger sind immer unterwegs...:rolleyes:

Hübie
2014-12-19, 17:01:42
Zumal die eh nicht gültig ist. Also wayne. Aber an sich schon wieder ein starkes Stück was die sich leisten X-D

akuji13
2014-12-19, 17:03:37
naja gefühlt sind 90% der AGBs oder Vertragsvereinbarungen von Steam/Origin etc. nicht mit deutschem Recht vereinbar.

Dieses "Argument" habe ich nie verstanden, eigene Fehler rechtfertigen nicht die anderer.

Was andere tun ist aus Sicht des Kunden letztlich völlig egal, denn 10% scheinen es ja hinzubekommen.

Die Ubisoftler können machen was sie wollen, aber die Hexenjäger sind immer unterwegs...:rolleyes:

Was sie machen sollten wäre mal 1 ordentlichen patch auf die Beine zu stellen.
Stand gestern ist die Wurmloch-Straße noch immer aktiv.

Aber solche "Details" werden ja nicht wahrgenommen.

jay.gee
2014-12-19, 17:07:14
Die Ubisoftler können machen was sie wollen, aber die Hexenjäger sind immer unterwegs...:rolleyes:

Selbst wenn sie nicht mal betroffen sind. ;) Und natürlich zwingt Ubi die Spieler auch, das Gratisspiel anzunehmen. :D

4Fighting
2014-12-19, 17:09:01
Dieses "Argument" habe ich nie verstanden, eigene Fehler rechtfertigen nicht die anderer.

Was andere tun ist aus Sicht des Kunden letztlich völlig egal, denn 10% scheinen es ja hinzubekommen.

Ich wollte nur sagen, dass Ubisoft nicht die einzigen sind, die sich keine Anwälte leisten können, die sich auch im europäisches/deutschen Recht auskennen.

Saw
2014-12-19, 17:09:53
Und wen interessiert dieser Haftungsausschluss jetzt? Bestätigen und Gratis Spiel abholen, fertig ist.

So ist es. Lächerlich, wegen sowas ein Fass aufzumachen.

Ex3cut3r
2014-12-19, 17:17:32
Was sie machen sollten wäre mal 1 ordentlichen patch auf die Beine zu stellen.
Stand gestern ist die Wurmloch-Straße noch immer aktiv.

Aber solche "Details" werden ja nicht wahrgenommen.

Aber ich weiß, wir müssen Ihnen ja eine faire Chance geben...äh...moment mal, die wievielte war das gleich nochmal? :freak:

Bin schon seeeehr gespannt was ich heute Abend zu hören bzw. zu sehen bekomme.

Sehe ich genau so. :smile:

Aber ich bin jetzt lieber ruhig. :freak:

Rockhount
2014-12-19, 17:24:23
Stand gestern ist die Wurmloch-Straße noch immer aktiv.

Aber solche "Details" werden ja nicht wahrgenommen.

Ich kann nur wahrnehmen, was auf meinem System tatsächlich passiert.
Wurmlöcher gehören bislang nicht dazu

Hübie
2014-12-19, 17:31:31
Ich denke du bist in der Spiele-Entwicklung :eek: Mit dieser Einstellung? Ach du je.
Das klingt nach: was ich nicht weiß ist nicht passiert.

akuji13
2014-12-19, 17:34:23
Ich kann nur wahrnehmen, was auf meinem System tatsächlich passiert.
Wurmlöcher gehören bislang nicht dazu

Ich sehe keinen logischen Grund warum auf anderen Systemen das Problem nicht vorhanden sein soll.

Und das passiert auch leider im Fokus des Szenarie, denn gefühlt verschwindet 10% der Bevökerung dort, respektive taucht wieder auf oder clippt sich durch die Levelgeometrie.

Zudem fällt es natürlich besonders auf wenn man mal langsam durch die Stadt schreitet um die Umgebung und Atmo aufzunehmen.

jay.gee
2014-12-19, 17:49:32
Das klingt nach: was ich nicht weiß ist nicht passiert.

Begebe dich doch einfach mal auf sein Gesprächsniveau, dann klingt das auch nicht so.

Blaire
2014-12-19, 18:01:37
In den Foren häufen sich auch Beschwerden über SLI Grafikfehler, welche vor dem Patch wohl nicht vorhanden waren...

Watch Dogs Performance Patch reloaded?! :(

Oh yes Ubisoft meinen es wirklich gut mit uns. :freak: Immerhin TXAA funktioniert nun korrekt, malsehn wieviele Patches es nun wieder braucht und beides gleichzeitig funktioniert. Ich meine, der Patch wurde schonmal verschoben, sind die blind oder was...

gordon
2014-12-19, 18:05:42
So nachdem meinem neuen Monitor ein AC:Unity-Gutschein beilag, könnte ich das ja mal probieren. Wenn ich uplay anwerfe - habe ich dann die aktuellste Version oder muss man noch auf einen weiteren Patch warten?

jay.gee
2014-12-19, 18:08:36
So nachdem meinem neuen Monitor ein AC:Unity-Gutschein beilag, könnte ich das ja mal probieren. Wenn ich uplay anwerfe - habe ich dann die aktuellste Version oder muss man noch auf einen weiteren Patch warten?

Eigentlich sollte es sich ungepatcht nicht spielen lassen, ohne, dass ein Autoupdate startet. Sollte das Spiel also starten, hast Du die aktuelle Version. Die Versionsnummer(1.4) sollte auch irgendwo unten im Menü stehen, kann es gerade nicht testen, da ich nicht an meinem Spiele-Rechner bin.

EDIT/
Du willst wissen, ob der DL den Pacth bereits beinhaltet? Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen, habe deine Fragestellung im ersten Moment falsch aufgefasst.

4Fighting
2014-12-19, 18:52:12
Oh yes Ubisoft meinen es wirklich gut mit uns. :freak: Immerhin TXAA funktioniert nun korrekt, malsehn wieviele Patches es nun wieder braucht und beides gleichzeitig funktioniert. Ich meine, der Patch wurde schonmal verschoben, sind die blind oder was...

Im Hauptmenü werden NV-Karten mit offenem Powertarget wohl "geröstet"...Da geht es gut gerne auf bis zu 130% (300w=100%). In-Game ist es dann wieder unter 100%:confused:

Spiel oder Treiber?:freak:

Deisi
2014-12-19, 19:32:23
Ich konnte vor dem Patch eigentlich relativ gut spielen. Nun ist es im SLI komplett kaputt. Toll.

Rockhount
2014-12-19, 19:33:21
Ich denke du bist in der Spiele-Entwicklung :eek: Mit dieser Einstellung? Ach du je.
Das klingt nach: was ich nicht weiß ist nicht passiert.

Hier geht es darum das man mir indirekt unterstellt, ich würde Wurmlöcher nicht wahrnehmen. Das ist aber falsch, da sie bei mir schlicht nicht vorgekommen sind bislang. Das es sie gibt, weiss ich, die Existenz habe ich auch nicht bestritten.

Aber lesen im Kontext wäre hier im Thread auch echt viel verlangt, lieber pauschal flamen, unterstellen etc. Nur so kann man hier klar kommen;D

€: Und nur weil ich in der Branche Arbeite bin ich kein Entwickler, sagte ich auch bereits. Aber wie gesagt, Kontext unzo

Hübie
2014-12-19, 19:37:09
Begebe dich doch einfach mal auf sein Gesprächsniveau, dann klingt das auch nicht so.

Ja, für dich ist das wieder Musik; ah ha. War ja klar. :rolleyes: Du willst mir was von Niveau erzählen. Der, der Wein-saufend über die Spielerschaft urteilt, schwadroniert und beleidigt damits schön ins eigene Weltbild der gesonderten Realität passt. Das ich nicht lache. :freak:

@gordon: Ist wie bei Steam. Das was man herunterlädt ist die aktuellste Fassung.

@rockhount: Da ist von meiner Seite nichts interpretiert. Deine Aussage war doch deutlich. Offensichtlich hattest du ja einen Gedanken sonst müsstest du das nicht noch im gesonderten Beitrag erklären. Und das du Entwickler bist habe ich nicht geschrieben. An der Entwicklung sind viele Menschen inkl. dem Cousin des Kabelträgers der Netzwerkleitung vom Kaffeeautomaten zum Modem beteiligt. Spielebranche heißt so gesehen auch Brettspiele :P

Trocken
2014-12-19, 19:48:21
Immer wieder schön zu sehen, wie gern ihr euch hier habt, es ist doch nur ein bisschen Software mehr nicht. LG

Rockhount
2014-12-19, 19:50:09
Ja, für dich ist das wieder Musik; ah ha. War ja klar. :rolleyes: Du willst mir was von Niveau erzählen. Der, der Wein-saufend über die Spielerschaft urteilt, schwadroniert und beleidigt damits schön ins eigene Weltbild der gesonderten Realität passt. Das ich nicht lache. :freak:

@gordon: Ist wie bei Steam. Das was man herunterlädt ist die aktuellste Fassung.

@rockhount: Da ist von meiner Seite nichts interpretiert. Deine Aussage war doch deutlich. Offensichtlich hattest du ja einen Gedanken sonst müsstest du das nicht noch im gesonderten Beitrag erklären. Und das du Entwickler bist habe ich nicht geschrieben. An der Entwicklung sind viele Menschen inkl. dem Cousin des Kabelträgers der Netzwerkleitung vom Kaffeeautomaten zum Modem beteiligt. Spielebranche heißt so gesehen auch Brettspiele :P

DU urteiltest anhand meiner Äußerung zu den Wurmlöchern über meine Einstellung, die damit NULL zu tun hatte, da es nur um Wahrnehmung ging und das ich diese Fehler ja nicht wahrnehmen wolle. Eben das ist nicht der Fall und Deine Fehlinterpretation machte es nötig, das ich mich dazu nochmal äußern muss. Nix und niemand anderes...


Aber solche "Details" werden ja nicht wahrgenommen.
Das war die Aussage auf die ich entgegnete, dass ich nur wahrnehmen kann (ich persönlich, nicht Ubisoft!!!), was bei mir auf dem System auch passiert.
Wurmlöcher gehören eben bislang nicht dazu. Was soll ich hier nun sagen, außer das ich keine Probleme hatte diesbezüglich? :confused:

Du kommst dann mit:

Ich denke du bist in der Spiele-Entwicklung :eek: Mit dieser Einstellung? Ach du je.
Das klingt nach: was ich nicht weiß ist nicht passiert.

Und suggerierst, dass ich quasi so tue, als ob das was nicht passiert nicht da ist. Durch den Bezug zu meiner Branche kriegt das dann auch ein berufliches Gschmäckle.
Aber hier bin ich in erster Linie Spieler. Und als solcher kann ich nur das werten, was bei MIR am System passiert.
Und wie gesagt, das Vorhandensein der Probleme habe ich nicht bestritten, lediglich festgehalten, dass sie u.a. mich neben vielen anderen nicht betreffen.

So. Genug der Analyse. Ich hoffe Du kannst DEINEN Wust nun verstehen, warum DU hier nix verstanden hast, denn das:
Offensichtlich hattest du ja einen Gedanken sonst müsstest du das nicht noch im gesonderten Beitrag erklären. musste ich nur, weil Du es nicht verstanden hast.

jay.gee
2014-12-19, 20:14:49
Ja, für dich ist das wieder Musik; ah ha. War ja klar. :rolleyes:

Ich finde Du hast in puncto Lese- und Textverständnis halt ganz oft gravierende Defizite. Und wenn Du dir dann in deinem Ubi-Hass auch noch Dinge zusammen phantasierst, ist das manchmal schon ein ziemlich seltsamer Cocktail. BtW in welchen Punkten der Nutzungsbedingungen für das Gratisspiel, das Du selbst gar nicht bekommst, und zu dessen Annahme man auch nicht verpflichtet ist, fühlst Du dich eigentlich persönlich angesprochen? Jetzt kommt es - achtet drauf. ;)

DaTraS
2014-12-19, 20:18:56
Leute... Bitte!
Es geht hier nicht um wer-hat-wie-was-falsch-verstanden, hier geht es ums Spiel.
Bitte tragt doch die Analyse und Interpretation eurer ursprünglichen Posts per PN aus.

Hat denn jemand schon vielleicht etwas über die Änderung des SLi-Profiles erreichen können?
Will mir ungern jetzt Patch 4 ziehen, wenn es mit Patch 3 dann doch besser läuft.

hellibelli
2014-12-19, 21:04:04
Leute... Bitte!
Es geht hier nicht um wer-hat-wie-was-falsch-verstanden, hier geht es ums Spiel.
Bitte tragt doch die Analyse und Interpretation eurer ursprünglichen Posts per PN aus.

Hat denn jemand schon vielleicht etwas über die Änderung des SLi-Profiles erreichen können?
Will mir ungern jetzt Patch 4 ziehen, wenn es mit Patch 3 dann doch besser läuft.


Welche Änderungen werden denn empfohlen?

Deisi
2014-12-19, 21:47:06
Also ich würde mir den Patch nicht laden, wenn man SLI weiterhin nutzen will.

dargo
2014-12-19, 22:04:28
Also ich würde mir den Patch nicht laden, wenn man SLI weiterhin nutzen will.
Kann man das bei uPlay überhaupt verhindern? Ich meine man wäre dazu gezwungen oder nicht?

Hübie
2014-12-19, 22:05:14
Ich finde Du hast in puncto Lese- und Textverständnis halt ganz oft gravierende Defizite. Und wenn Du dir dann in deinem Ubi-Hass auch noch Dinge zusammen phantasierst, ist das manchmal schon ein ziemlich seltsamer Cocktail. BtW in welchen Punkten der Nutzungsbedingungen für das Gratisspiel, das Du selbst gar nicht bekommst, und zu dessen Annahme man auch nicht verpflichtet ist, fühlst Du dich eigentlich persönlich angesprochen? Jetzt kommt es - achtet drauf. ;)

Hahahaaaa... ;D Man auf welcher Schmalspur du mal wieder unterwegs bist. Und ich bin mir sicher dass du irgendwie nicht verstehen kannst. Also soviel zu Defizit.

@Rockhount: Dann ist deine Art dich auszudrücken einfach nicht dem angemessen was du mitteilen willst.

Rockhount
2014-12-19, 22:14:52
Genau...so kann man es auch sehen :facepalm:

Mein Gegenüber hat es offenbar verstanden, von dem kam dann ja nix mehr.
Und Du grätschst da rein und machst mich dafür verantwortlich wenn Du es nicht verstehst...ok. Mein Fehler, hätte ich bedenken müssen :rolleyes:

DaTraS
2014-12-19, 22:24:26
Kann man das bei uPlay überhaupt verhindern? Ich meine man wäre dazu gezwungen oder nicht?

Um mal wieder B2T zu kommen...
Wenn Uplay den Patch gefunden hast musst du entweder updaten oder im Offlinemodus spielen!

dargo
2014-12-19, 22:30:48
Um mal wieder B2T zu kommen...
Wenn Uplay den Patch gefunden hast musst du entweder updaten oder im Offlinemodus spielen!
Wenn du ab jetzt das Game aber neu downloadest hast du schlechte Karten um auf den vierten Patch zu verzichten oder? Worauf ich hinaus will... bei Watch Dogs würde ich bsw. gerne mit der V1.5xx anstatt mit der letzten Version 1.6xx testen falls das überhaupt möglich ist.

DaTraS
2014-12-19, 22:37:20
Das ist korrekt, leider.
Was WD angeht schau mal in die Mastertabelle von SLiKnight, er hat in seinem Post die Dateien zum Downgrade verlinkt!

Bzw. hier der Link
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10373569&postcount=1712