PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Unity


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

dargo
2014-12-19, 22:47:15
Was WD angeht schau mal in die Mastertabelle von SLiKnight, er hat in seinem Post die Dateien zum Downgrade verlinkt!

Bzw. hier der Link
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10373569&postcount=1712
Danke. :up:

Jupiter
2014-12-20, 00:46:13
Wenn Uplay den Patch gefunden hast musst du entweder updaten oder im Offlinemodus spielen!

Das ist für mich sehr störend, da ich dadurch keine Screenshots mehr mit F12 machen kann. Ubisoft deaktiviert diese Funktion im Offlinemodus. Bisher habe ich nach zwei Wochen mehr als 500 wirklich hervorragende Bilder gemacht. Nun wird dies aufgrund solcher Entscheidungen seitens Ubisoft beeinträchtigt.

akuji13
2014-12-20, 08:55:38
Hier geht es darum das man mir indirekt unterstellt, ich würde Wurmlöcher nicht wahrnehmen. Das ist aber falsch, da sie bei mir schlicht nicht vorgekommen sind bislang.

Da du ja aus der Branche bist kannst du uns sicher auch erklären warum sie bei dir nicht vorkommen sollen.

@topic

Mit dem aktuellen patch startet es noch und bleibt im Hauptmenü hängen. :freak:

Rockhount
2014-12-20, 09:07:41
Da du ja aus der Branche bist kannst du uns sicher auch erklären warum sie bei dir nicht vorkommen sollen.

@topic

Mit dem aktuellen patch startet es noch und bleibt im Hauptmenü hängen. :freak:

Willst du mich verarschen? Bugs sind nicht immer reproduzierbar oder treten bei allen Usern auf, Wie soll ich dir dann sagen warum die Löcher bei mir nicht auftreten? Oder soll ich meine Glaskugel bemühen?

Nur weil ich in der Branche arbeite...Wie geil. Wenn ich in der Pharmabranche wäre müsste ich dir wohl auch erklären können, wie man ein wirksames Aids-Heilmittel entwickelt...

akuji13
2014-12-20, 09:37:44
Willst du mich verarschen? Bugs sind nicht immer reproduzierbar oder treten bei allen Usern auf

Ich möchte von dir eine logische technische Erklärung welcher Teil des Systems abseits des Programmcodes für clipping-Fehler verantwortlich sein soll.

Und wie es dann sein kann das eben jene Fehler mit Spiel-patches reproduzierbar behoben werden obwohl sich an der Rechnerkonfiguration nichts geändert hat.

Nur weil ich in der Branche arbeite...Wie geil. Wenn ich in der Pharmabranche wäre müsste ich dir wohl auch erklären können, wie man ein wirksames Aids-Heilmittel entwickelt...

Es hätte ja sein können das du in diesem Bereich (=code) arbeitest.

Andererseits frage ich mich dann, ob du überhaupt mehr Ahnung hast als wir wenn du nicht in diesem Bereich arbeitest. ;)

@topic

Dank Ubi habe ich wieder was gelernt.

Zum ersten mal in 20 Jahren war es nach einem patch nötig den Grafikkartentreiber neu zu installieren damit das Spiel wieder läuft...

Rockhount
2014-12-20, 10:01:23
Das wird mir hier zu blöd, ehrlich.
1. Hab ich gesagt, dass ich kein Entwickler nun
2. Habe ich nicht behauptet, jedes kleine bisschen besser zu kennen/zu wissen als bspw du
3. Ist das Problem der selten(er) auftretenden Bugs (die also nicht jeden User betreffen) so alt wie die Branche selbst
4. Ob ich mich besser auskenne als andere hier, kann ich schwer beurteilen
Basierend auf den teils haarsträubenden Dingen und Annahmen die hier getätigt und unterstellt werden, würde ich aber davon ausgehen

Wenn wir hier in der Art diskutieren wollen, bin ich raus.

akuji13
2014-12-20, 10:20:26
3. Ist das Problem der selten(er) auftretenden Bugs (die also nicht jeden User betreffen) so alt wie die Branche selbst

Das die clipping-Fehler selten sind sehe ich anders.
Nicht umsonst steht es sogar in den patch-notes.

Wie bereits erwähnt erscheint es mir aufgrund o. g. Gründe unlogisch das sowas von Dingen abseits des Programm-codes kommen soll.

AC:U ist ja nicht das erste Spiel das das bietet und welches dann durch patches beseitigt wurde.

Und da auf dem Rechner hier die Straße des Grauens mit dem jetzt aktuellen patch ihren Dienst quittiert hat, bestätigt das meine Meinung noch mehr. ;)
An der restlichen Konfiguration in Sachen soft- und hardware hat sich nämlich nichts geändert.

Wenn wir hier in der Art diskutieren wollen, bin ich raus.

Machs gut. =)

Rockhount
2014-12-20, 10:54:47
Wo sage ich, dass es nicht am Programmcode liegt? Schreibst du nur oder denkst/liest vorher?

denjudge
2014-12-20, 10:55:22
Unglaublich. Macht bitte diesen Thread hier zu. Vielleicht wäre es höchstens nochmal sinnvoll eine Umfrage zu starten, wer mit dem Spiel überhaupt Probleme hatte (natürlich dürften sich nur die beteiligen, die das Spiel wirklich spielen und daran würde es scheitern). Aber was hier an Offtopic getrolle und persönlichen Anfeindung ausgekotzt wird, schlägt alles was ich in 13 Jahren 3dcenter jemals erlebt habe. Falls es hier Mods gibt, bitte, es wird Zeit.

jay.gee
2014-12-20, 11:11:32
Dann verlagert sich das Problem halt in andere Ubi-Threads. Es gab in den letzten Monaten eigentlich kein einziges Ereignis im Kontext von Ubisoft, wo nicht sofort eine regelrechte Hass-Reaktion folgte. *Bitte nicht verwechseln mit berechtigter Kritik* Diskussionen über die Spiele in sich sind eigentlich überhaupt nicht mehr möglich. Wenn Ubisoft einen Patch um drei Tage verschiebt, wird ein Fass aufgemacht. Selbst von Leuten, die von sich behaupten, das Spiel überhaupt nicht zu spielen. Wenn Ubisoft ein Gratisspiel als Entschädigung verschenkt, macht die gleiche Gruppe wieder ein Fass auf, obwohl sie gar nicht zur Personengruppe gehören, die das Gratisspiel bekommen. Sie machen ein Fass auf, wenn Ubi Nutzungsbedingungen verkündet, zu denen sie weder gezwungen werden, und von denen sie in der Praxis überhaupt nicht betroffen werden. Bei jedem Patch, bei jeder noch so kleinen Newsankündigung - jeder Ubi-Thread wird gecrasht.

Ich weiss, dass meine Federführung nicht jeder mag - aber ich habe einen so geistig verkrüppelten Hasskrieg gegen ein bisschen Unterhaltungssoftware noch nie erlebt. Frohe Weihnachten zusammen.....

Lurelein
2014-12-20, 11:11:57
Unglaublich. Macht bitte diesen Thread hier zu. Vielleicht wäre es höchstens nochmal sinnvoll eine Umfrage zu starten, wer mit dem Spiel überhaupt Probleme hatte (natürlich dürften sich nur die beteiligen, die das Spiel wirklich spielen und daran würde es scheitern). Aber was hier an Offtopic getrolle und persönlichen Anfeindung ausgekotzt wird, schlägt alles was ich in 13 Jahren 3dcenter jemals erlebt habe. Falls es hier Mods gibt, bitte, es wird Zeit.

Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Ich habe schon für viel weniger Verwarnungen bekommen, als das was hier abgeht.

akuji13
2014-12-20, 11:23:03
Wo sage ich, dass es nicht am Programmcode liegt?

Dann erklär mir doch endlich wie du diese Fehler nicht haben willst, wo doch alle user den gleichen Programm-code auf ihrer Platte haben. ;)

Wechselwirkung mit was? Grafiktreiber?´Windows Version? Patch Stand von Windows? Berechnungsfehler der einen CPU/GPU?

Hübie
2014-12-20, 11:28:21
Offenbar versteht er deine Aussage nicht. Soviel zu Defiziten beim Textverständnis. :rolleyes:
Soviel ich noch weiß macht er nur sowas wie Projektmanagement. Da hat man vom coden wohl wenig bis gar kein Plan.
Wie dem auch sei wir sollten hier vielleicht wirklich mal ne Pause machen ;)

4Fighting
2014-12-20, 11:59:11
Wie dem auch sei wir sollten hier vielleicht wirklich mal ne Pause machen ;)

Sofern es sachlich bleibt, sehe ich dafür keinen Anlass:)

auch wenn ich selbst der Versuchung manchmal nicht widerstehen konnte: don't feed the trolls:freak:

Rockhount
2014-12-20, 12:09:08
Dann erklär mir doch endlich wie du diese Fehler nicht haben willst, wo doch alle user den gleichen Programm-code auf ihrer Platte haben. ;)


Du willst von mir wissen, warum Spiele auf unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen unterschiedliche Bugs haben bzw. auf manchen die Bugs nicht auftreten? Rly?

Danke fürs Beantworten der Frage, ob ich mich in Sachen Spiele(entwicklung) besser auskenne als Du...:rolleyes:

Offenbar versteht er deine Aussage nicht. Soviel zu Defiziten beim Textverständnis. :rolleyes:
Soviel ich noch weiß macht er nur sowas wie Projektmanagement. Da hat man vom coden wohl wenig bis gar kein Plan.
Wie dem auch sei wir sollten hier vielleicht wirklich mal ne Pause machen ;)

Da ist dann der nächste, da haben sich echt zwei gefunden. #Brolove :ulove:

Hübie
2014-12-20, 12:15:45
Du hast den Fehler genauso wie jeder andere. Nur tritt dieser bei dir gar nicht, nicht oft oder nicht wahrnehmbar auf. Der Code ist bei jedem gleich. Das ist die Nachricht von akuji13. Ist doch nicht so schwer.

Rockhount
2014-12-20, 12:29:48
Du hast den Fehler genauso wie jeder andere. Nur tritt dieser bei dir gar nicht, nicht oft oder nicht wahrnehmbar auf. Der Code ist bei jedem gleich. Das ist die Nachricht von akuji13. Ist doch nicht so schwer.

Ich hab den Fehler aber er tritt nicht auf.
Soso...macht nix wenn ich das nicht verstehe, oder? :rolleyes:

akuji13
2014-12-20, 12:53:04
Danke fürs Beantworten der Frage, ob ich mich in Sachen Spiele(entwicklung) besser auskenne als Du...:rolleyes:

Mit Ausreden erfinden kennst du dich gut aus...wann bewirbst du dich bei Ubi?

Du willst von mir wissen, warum Spiele auf unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen unterschiedliche Bugs haben bzw. auf manchen die Bugs nicht auftreten? Rly?

Warum tritt der Fehler auf dem identischen Rechner mit einem patch auf und mit dem nächsten nicht wenn es nicht am Programm-code (=Schuld von Ubi) liegt?

Ich glaube dir schlichtweg nicht das er bei dir nicht auftritt.

Vielleicht solltest du mal wieder genauer hinschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10456753&postcount=1406

;)

jay.gee
2014-12-20, 12:59:53
Ich hab den Fehler aber er tritt nicht auf.
Soso...macht nix wenn ich das nicht verstehe, oder? :rolleyes:

<---- Bisher keine Wurmlöcher hier drüben. Keine nervenden Clippingfehler, Das Problem aus dem GIf hatte ich bisher auch noch nicht. Der Rechner hat auch nach dem Patch nicht einmal seinen Dienst quittiert. Und eine Neuinstallation des Grafikkarten-Treibers war auch nicht nötig. Ich schalte hier einen Gang runter, es ist X-Mas-Time. ;) Ich bin froh, dass ich Chef über meine Gui-Hu*e Windows bin und dass ich viele Probleme, die andere Spieler ganz häufig haben, nicht habe.

akuji13
2014-12-20, 13:01:38
Du siehst sie nur nicht weil du wie so manch anderer hier lieber auf die Müllhaufen am Straßenrand achtest. :D

Es kann halt nicht jeder 2 Dinge gleichzeitig. :)

Rockhount
2014-12-20, 13:07:04
Mit Ausreden erfinden kennst du dich gut aus...wann bewirbst du dich bei Ubi?


Alles was nicht Eurer Meinung entspricht oder was ihr nicht versteht, sind also ausreden. Eine tolle Welt habt Ihr Euch da zurecht gelegt. Echt, da ist alles total einfach und alle außer Euch sind dumm und unfähig. Man, das Leben kann so einfach sein :rolleyes:


Warum tritt der Fehler auf dem identischen Rechner mit einem patch auf und mit dem nächsten nicht wenn es nicht am Programm-code liegt?



Da Du es mit dem Lesen nicht so hast:
ES LIEGT AM PROGRAMMCODE
EIN BUG IM PROGRAMM MUSS AUF ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN KONFIGURATIONEN NICHT ZWANGSWEISE AUF BEIDEN AUFTRETEN


Ich glaube dir schlichtweg nicht das er bei dir nicht auftritt.


Was Du mir glaubst oder auch nicht ist hier vollkommen unerheblich. Fakt ist, dass ich noch NIE durch die Map gefallen bin oder mir diese NPC vor die Nase geploppt sind. Selbst wenn ich Dir ein Video vorlegen würde, würdest Du mir wahrscheinlich noch unterstellen, das wäre nicht von meinem Rechner...


Vielleicht solltest du mal wieder genauer hinschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10456753&postcount=1406
;)

Was willst Du mir damit genau sagen?
Weil ich Bugs und Glitches anspreche? Darf ich das nur, wenn ich sie selbst erlebe? Ich spreche sie an, weil sie im Spiel sind, nicht bei mir, aber bei anderen. Beeinflusst die Spielerfahrung anderer meine eigene? Null komma null. Finde ich es deswegen alles gut was Ubisoft macht? Nein, überhaupt nicht. Ich verwehre mich nur der Hexenjagd, die Du, Hübie und ein paar andere hier abziehen.

Du siehst sie nur nicht weil du wie so manch anderer hier lieber auf die Müllhaufen am Straßenrand achtest. :D

Es kann halt nicht jeder 2 Dinge gleichzeitig. :)

Das ist sooooooo unglaublich anmaßend, das ist schon unverschämt.
Du weisst also, was bei allen auf dem Bildschirm abgeht? Du meinst, dass die Bugs bei allen auftreten? Mein Gott, dir fehl echt noch viel Wissen im Oberstübchen

Hübie
2014-12-20, 13:09:21
Ich hab den Fehler aber er tritt nicht auf.
Soso...macht nix wenn ich das nicht verstehe, oder? :rolleyes:

Den fehlerhaften Programmcode meine ich natürlich. Hätte das klarer formulieren sollen.
Clipping-Fehler gab's ja auch schon in WD und AC:U. In Watch Dogs hatte ich das zweimal. In AC:U konnte ich bei meinem Bruder zusehen wie NPCs aus dem Boden gesprungen sind und dort auch wieder verschwanden. Das ist eben das verteufelte wenn man überall gleiche Technologie einsetzt. DICE hatte anfangs auch eine Menge Probleme mit Frostbite. Mittlerweile haben die das gut im Griff. Ubisoft dagegen noch nicht wie man sieht.

Meiner Erfahrung nach sind oft die Leute in den Arsch gekniffen die richtig Kohle in die Hand nehmen und einen PC kaufen. Freunde von mir die in meinen Augen "Gurken" haben starten ein Spiel gucken nich mal in die Optionen und spielen meist problemloser. Ich kann das nicht. Habs probiert. Ich muss immer noch mal hier und da an einer Schraube drehen. :D
Klappt in 95% der Fälle. Und die restlichen 5% kamen von Ubisoft X-D

akuji13
2014-12-20, 13:14:53
Was Du mir glaubst oder auch nicht ist hier vollkommen unerheblich. Fakt ist, dass ich noch NIE durch die Map gefallen bin oder mir diese NPC vor die Nase geploppt sind. Selbst wenn ich Dir ein Video vorlegen würde, würdest Du mir wahrscheinlich noch unterstellen, das wäre nicht von meinem Rechner...

Schon bei Watch Dogs wurde von manchen behauptet das es auf Ultra immer völlig flüssig lief. :D

Ich verwehre mich nur der Hexenjagd, die Du, Hübie und ein paar andere hier abziehen.

Du nennst es Hexenjagd, ich berechtigte Kritik an einem Unternehmen das immer wieder durch die gleichen Unzulänglichkeiten hervorsticht mit Produkten für die die meisten direkt oder indirekt bezahlt haben.

Ich sags immer wieder: von eurer Sorte hätte ich gerne mehr Kunden. ;)

Rockhount
2014-12-20, 13:18:38
Schon bei Watch Dogs wurde von manchen behauptet das es auf Ultra immer völlig flüssig lief. :D


Und Du kannst natürlich den Gegenbeweis antreten...ist klar.
Lassen wir es, sorry, aber ich kann mich offenbar in eure verquere Logik nicht hineindenken. Das tut mir im Kopf weh.


Du nennst es Hexenjagd, ich berechtigte Kritik an einem Unternehmen das immer wieder durch die gleichen Unzulänglichkeiten hervorsticht mit Produkten für die die meisten direkt oder indirekt bezahlt haben.


BERECHTIGTE Kritik setzt eine gewisse objektive Auseinandersetzung mit dem Produkt voraus. Da Ihr offenbar das nächste Bugfeuerwerk nach WD erwartet habt bzw. Euch da schon in Position gebracht habt, konnte Unity doch nicht gut werden. Warum? Weil JEDER Fehler von Euch überbewertet würde, ob er nun den Spielspaß trübt oder nicht, er bestätigt Eure Meinung. Und eine Meinung ist zwar wichtig, in Sachen Produktbewertung ziehe ich aber lieber Fakten heran, die ich selber erfahren/gesammelt habe und nicht die, die ich irgendwo gesehen habe.

akuji13
2014-12-20, 13:22:06
Gegenbeweise wären erst nötig, wenn die andere Seite ihre Theorie bewiesen hat. ;)

Deinen Beißreflex kenne ich nur zu gut...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ist in meiner Branche auch so üblich.

Weil JEDER Fehler von Euch überbewertet würde, ob er nun den Spielspaß trübt oder nicht, er bestätigt Eure Meinung.

Als ob du für andere bestimmen könntest was deren Spielspaß trübt oder nicht.
Jetzt fehlt mir nur noch das übliche Gebrabbel von "Keinen Spaß mehr am Spielen!" usw. und so fort. :D

In einem Punkt stimme ich dir zu: Wir haben aufgrund verganger Erfahrungen ein bug-Feuerwerk erwartet und leider auch bekommen.

Das es auch besser geht zeigt The Crew.
Das läuft auf 2 Rechnern hier nahezu ideal, so wie 99% aller Spiele abseits Ubi...dann kann es ja so schlecht nicht bestellt sein um die Systemkonfiguration. ;)

Rockhount
2014-12-20, 13:35:05
Gegenbeweise wären erst nötig, wenn die andere Seite ihre Theorie bewiesen hat. ;)


Theorie =! persönliche Erfahrung
Wenn Dir jemand sagt, es läuft flüssig, ist das keine Theorie, sondern eine praktische Erfahrung. Ob Du Deinem Gegenüber das glaubst, ist eine ganz andere Frage.



Als ob du für andere bestimmen könntest was deren Spielspaß trübt oder nicht.
Jetzt fehlt mir nur noch das übliche Gebrabbel von "Keinen Spaß mehr am Spielen!" usw. und so fort. :D


Wo bestimme ich etwas?
Ich unterstelle nur, dass auch ein Bug, der Dich in Deinem Spielspass quasi überhaupt nicht beeinflusst, eine negative Auswirkung auf deine "Kritik" gehabt hätte. Es wäre soviel leichter, wenn Du/Ihr mir nicht immer Dinge in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe.


Das es auch besser geht zeigt The Crew.
Das läuft auf 2 Rechnern hier nahezu ideal, so wie 99% aller Spiele abseits Ubi...dann kann es ja so schlecht nicht bestellt sein um die Systemkonfiguration. ;)

Die Rohleistung eines Systems hat nichts mit der Buganfälligkeit oder der Häufigkeit von Bugs zu tun.


On Topic:
Ich hab gestern abend 1.4 aufgespielt und dann etwas gespielt.
Musste die Installation prüfen und reparieren lassen, weil das Spiel nicht startete. Ärgerlich, aber in 10 Minuten getan. Woran das lag...keine Ahnung.
Im Spiel dann quasi keine Veränderung festgestellt, nach wie vor ein toller und wunderschöner Spielplatz. Dieses WE mal die Kampagne in Angriff nehmen und beenden, bin 3/4 durch.

Jupiter
2014-12-20, 13:52:44
Ich hab gestern abend 1.4 aufgespielt und dann etwas gespielt.
Musste die Installation prüfen und reparieren lassen, weil das Spiel nicht startete. Ärgerlich, aber in 10 Minuten getan. Woran das lag...keine Ahnung.
Im Spiel dann quasi keine Veränderung festgestellt, nach wie vor ein toller und wunderschöner Spielplatz. Dieses WE mal die Kampagne in Angriff nehmen und beenden, bin 3/4 durch.

Wie sieht es mit der Qualität von TXAA aus? Momentan spiele ich noch in 1440p plus FXAA und es gibt noch immer stellenweise flimmern. Vor allem beim Schloss von Versailles.

jay.gee
2014-12-20, 13:53:46
On Topic:
Ich hab gestern abend 1.4 aufgespielt und dann etwas gespielt.
Musste die Installation prüfen und reparieren lassen, weil das Spiel nicht startete. Ärgerlich, aber in 10 Minuten getan. Woran das lag...keine Ahnung.
Im Spiel dann quasi keine Veränderung festgestellt, nach wie vor ein toller und wunderschöner Spielplatz. Dieses WE mal die Kampagne in Angriff nehmen und beenden, bin 3/4 durch.

Ich werde es heute Abend auch mal wieder etwas länger am Stück spielen - bin in den letzten 2 Wochen wegen Assetto Corsa und RaceRoom "leider" kaum in der Kampagne weiter gekommen. :)

Ps: Und mach dich von der aggressiven Klette frei - die wirst Du sonst nie wieder los.^^

Rockhount
2014-12-20, 13:55:06
Ich werde es heute Abend auch mal wieder etwas länger am Stück spielen - bin in den letzten 2 Wochen wegen Assetto Corsa und RaceRoom "leider" kaum in der Kampagne weiter gekommen. :)

Ps: Und mach dich von der aggressiven Klette frei - die wirst Du sonst nie wieder los.^^

Ja, ich denke da ist nun alles gesagt :)

Wie sieht es mit der Qualität von TXAA aus? Momentan spiele ich noch in 1440p plus FXAA und es gibt noch immer stellenweise flimmern. Vor allem beim Schloss von Versailles.

Ich bin AMD User, ich kann daher leider kein TXAA testen.
Ich finde aber persönlich, dass die Kombi 1440p + FXAA (nutze ich auch) akzeptable Resultate liefert.

akuji13
2014-12-20, 13:56:07
Wenn Dir jemand sagt, es läuft flüssig, ist das keine Theorie, sondern eine praktische Erfahrung. Ob Du Deinem Gegenüber das glaubst, ist eine ganz andere Frage.

Deshalb bevorzuge ich knallharte Zahlen wie fps oder frametimes.

Das andere diese Stelle mit dem Wurmloch nicht sehen (bzw. haben denn nun es ist geschlossen) kann z. B. daran liegen das sie dort nie waren, nur vorbeigelaufen sind, woanders hingeschaut haben usw.

Trotzdem ist der Fehler an der Stelle da, so wie in anderen Titel an Stelle X beim Betätigen eines Schalters das Spiel abstürzt.

Das sowas bei manchen nie und in keinster Weise auftritt ist beinahe so als wenn einer behauptet mit FXAA wäre AC:U flimmerfrei.

Ich unterstelle nur, dass auch ein Bug, der Dich in Deinem Spielspass quasi überhaupt nicht beeinflusst, eine negative Auswirkung auf deine "Kritik" gehabt hätte.

Die streaming Probleme in WD haben mich lange davon abgehalten es zu spielen, die in FC4 tun es aktuell.

Ich kritisiere was mich stört.
Die Realität ist leider so schlimm das ich das was du mir unterstellst (=Probleme erfinden) nicht machen muss.

Wenn die NPC-Massen in Hitman Absolution oder Dead Rising 3 derlei Probleme hätten würde mich das auch stören.

Ich habe als letztes Spiel The Evil Within genossen, dennoch ist es absurd die technischen Unzulänglichkeiten wegzureden.
http://www.giga.de/spiele/the-evil-within/news/the-evil-within-glitch-sorgt-fuer-fehlenden-kopf/

Das ist aber eine seltene Stelle und kein häufig auftretenes wie in AC:U.

Es wäre soviel leichter, wenn Du/Ihr mir nicht immer Dinge in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe.

Vielleicht mißverstehst du das auch einfach nur? ;)

Die Rohleistung eines Systems hat nichts mit der Buganfälligkeit oder der Häufigkeit von Bugs zu tun.

Es geht hier nicht um die Rohleistung der Systeme.

Es geht darum das wenn von 150 Spielen auf meinem Rechner selbst problematische Kandidaten wie Lords of the Fallen keine Probleme machen und Ubis Titel überproportional viel ich es für sehr unwahrscheinlich halte das ich das Problem abseits des Spiels suchen muss.

Ich hab gestern abend 1.4 aufgespielt und dann etwas gespielt.
Musste die Installation prüfen und reparieren lassen, weil das Spiel nicht startete. Ärgerlich, aber in 10 Minuten getan. Woran das lag...keine Ahnung.


Wo abseits von Uplay hat man sowas jemals tun müssen?
Ein typischer Ubi...und da wundern sich Leute wie du noch...

Ps: Und mach dich von der aggressiven Klette frei - die wirst Du sonst nie wieder los.^^

Sagt der, der die user sogar noch per PM verfolgt. :D

Jupiter
2014-12-20, 14:08:10
Ich bin AMD User, ich kann daher leider kein TXAA testen.
Ich finde aber persönlich, dass die Kombi 1440p + FXAA (nutze ich auch) akzeptable Resultate liefert.

Ich bitte im Verzeihung. Warum ich annehme das jeder TXAA testen kann weiß ich auch nicht.

Ich habe als letztes Spiel The Evil Within genossen, dennoch ist es absurd die technischen Unzulänglichkeiten wegzureden.
http://www.giga.de/spiele/the-evil-within/news/the-evil-within-glitch-sorgt-fuer-fehlenden-kopf/

The Evil Within ist das technisch am schlecht/schlechtesten laufende Videospiel überhaupt. Bei der Grafik und der geringen Größe würde ich mehr als 200 Bilder in der Sekunde auf einen aktuellen PC erwarten. Stattdessen hat das ähnliche Bildraten wie RYSE oder Crysis 3. Auf meiner PlayStation 4 habe ich es mal probiert und hatte häufig unter 20 Bilder in der Sekunde! Dabei hat es sogar Balken, und eine Grafik von 2006. Für mich ist The Evil Within das technisch lächerlichste "AAA-Produkt", welches ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

akuji13
2014-12-20, 14:11:33
Da hast du sicher nicht unrecht (Die Balken kann man allerdings inzwischen ausblenden).
Dark Souls ist ähnlich schlimm, allerdings ist das kein Vergleich zu Capcom.

Aber: die Atmo wird aus meiner Sicht im Gegensatz zu AC:U durch die Technik nicht behindert. NPC´s die im Boden verschwinden stören mich weitaus mehr.

Jupiter
2014-12-20, 14:18:48
Ich habe The Evil: Within nicht lange gespielt. Das war auch nur wie bereits gesagt auf der Konsole.

Bei Assassin's Creed: Unity habe ich am PC keine großen Probleme. Wenn sie das mit der sich wechselnden Kleidung der NPCs, den Pop Ups bzw. LoD-Unzulänglichkeiten und TXAA widmen, wär es aus meiner Sicht einwandfrei. Eine höhere Grafikeinstellung für eine größere Sichtweite wäre für Konsumenten die in 30 Bildern in der Sekunde spielen wollen, kein Problem. Auf die Implementierung von Tesselation warte ich auch sehnsüchtig, da gerade der 2D-Untergrund von mehr Plastizität profitieren würde.


EDIT:

Übrigens habe ich heute das erste Mal NPCs gesehen, die im Boden verschwinden. Das war in Versailles wo es einen Hügel hinaufging. Häufiger laufen dagegen NPCs auf Erhöhungen (scheinen zu schweben). Bei solch einer Masse kann ich das jedoch tolerieren. Assassin's Creed Unity hat völlig andere Maßstäbe als das, was ich zuvor gespielt habe. Der Wechsel der Kleidung bei den NPCs ist immersionsmäßig m.E. das Hauptproblem. Das stört mich wirklich und sollte meiner Meinung nach beseitigt werden. Mir ist dies jedoch schon damals zurr E3-Präsentation aufgefallen. Ich sage dies auch nicht nur weil es mir aufgefallen ist. Erst gestern hatte ich einen technisch anspruchsvolleren PlayStation 4-Konsolenspieler (der das Spiel selbst nicht hat) bei mir und dies war der einzige Fehler, den er während meiner dreistündigen Vorführung bemerkt hatte. Am Ende sagte er sogar noch abschließend das er die allgemeine Aufregung bezüglich Assasin's Creed Unity nicht verstehen würde.

Saw
2014-12-20, 17:33:15
Der Thread ist sowas von kaputt. Schade, dass es die Modschaft nicht für nötig hält einzugreifen.

Lurtz
2014-12-20, 17:52:16
Der Thread ist sowas von kaputt. Schade, dass es die Modschaft nicht für nötig hält einzugreifen.
Egal, Hauptsache bei jeder Kritik an AMD im Subforum wird sofort alles gelöscht, hier darf man ruhig solange bashen, bis keiner mehr Lust hat über das Spiel zu schreiben.

Hübie
2014-12-20, 22:09:18
Genau. Weil wir ein fehlerhaftes Produkt erwarten kommt es auch so auf den Markt. Und genau deshalb gibt es weltweit Nachrichten über Bugs zu deren Produkte in erhöhtem Maße. Selbst nach Patch 4 gibt es offenbar noch einige Probleme.
Watch Dogs hat man ja nun als final erklärt. Nicht weil es wirklich final ist sondern weil kein Geld mehr generiert wird. Ihr müsst natürlich nicht über den Tellerrand schauen aber um zu diskutieren würde es durchaus sinnvoll sein.

Nur als Beispiel: www.computerbase.de/2014-12/patch-4-fuer-assassins-creed-unity-auf-pc-verfuegbar/

ps: Falls es jemandem auffiel: gegen spielerische Aspekte argumentiere ich nicht. Darauf lasse ich mich auch nicht ein. Ich bewege mich kontinuierlich auf technischem Level. Wem das Spiel trotz der Hürden Spaß macht kann auch gerne seinen Spaß kund tun. Nur Lücken in der Technologie wegzuargumentieren ist Banane. Erst recht wenns heißt man selber habe keine Probleme ergo sei es ein tolles Spiel und nicht Besitzer dürften nicht mitreden.
Sorry aber wenn ich in mehreren Foren und mehreren Nationen vermehrt von Fehlern lese kann ich mir sehr wohl ein Bild davon machen dass es schon über der Varianz zu Schwierigkeiten kommt.

Sonstwer
2014-12-21, 02:15:54
JayGee wieder auf der Spur der Ubisoft Verschwörung?

Noch nie so viele Details gesehen...
So viel Liebe die da drin steckt...
Äußere doch mal deine Kritik...
Falsches Spiel gekauft / Erwartungen...
Deine Wahrnehmung ist gestört...
Raubkopierer etc... etc...

Fakt ist Ubisoft ist eine selbstverliebte Spiele schmiede die völlig den Kontakt zu den Spielern verloren hat.

Blenden, Veraschen, Spielzeit in die Länge ziehen... Mehr ist da nicht.

Assasins Creed Black Flag, Unity, Watch Dogs und auch The Crew haben eines gemeinsam. Ja, The Crew ist von Icory Tower... Dazu später mehr...

Verkackte Steuerung (fast jedesmal wenn ich in eines dieser ach so tollen Spiele gestorben war es diese verf... luchte Steuerung.

Oder weil nach 10 bekloppt einfachen Missionen auf einmal eine Bockschwere Mission abläuft. 7x verliert man weil die Steuerung meint ne, komm ich klettere jetzt erst mal irgendwo rauf, oder ach komm den greifen wir jetzt nicht an, lass mal lieber irgendwo angreifen. Dazwischen die Kamera...

Dann das Sammeln... Bitte Rennen Sie jetzt stundenlang rum und sammeln Sie die hervorgehobenen versteckten Dinge die nicht hervorgeho...

Stop bevor Sie weiterlesen können, müssen Sie ein kleines Spiel spielen. Ich weiß passt gar nicht, passt überhaupt nicht zum Thema (ich meinte Genre) ...

Punkt durch Striche die sich bewegen... Linien verbinden... Oh toll, gehackt... Lesen Sie weiter...

(Anmerkung der Finanz. oder vielleicht besoffenen Designer Abteilung???)
Mach mal die Kacke schwerer... Lass die Leute mal, ja was... 1343 Punkte, ach ich sehe gerade das heißt ingame Taler, ausgeben, für Dietriche. Wenn die dann 145 Taler bekommen freuen die sich... Bis die das merken kaufen die sich doch bestimmt... Credits...

Muss ja alles auf Gold Platin oder was weiß ich sein auf der Karte.

Watchdogs habe ich abgebrochen, weil es richtig schlimm war. Open World fürn arsch... Gestrecktes Leveldsign... Ausser bei Regen, in der Nacht, da war noch was??? Keine Ahnung...

Unity... Eine Mission nach der anderen... Sau einfach... Und dann diese verkackte Mission xy so alle ach 10te. Bockschwer... 10x stirbt man wegen der Kamera... 10x weil Person xy lieber klettert, rennt... 10x weil man sich ärgert, und kamikaze macht weil man einfach denkt, hey moment ich bin so durch die Missionen gekommen, ich bin doch der krasse Checker, also hau rein. Und dann klappt es...
Ach ja, abgebrochen weil sobald ich durch Fenster war und genau wusste was ich zu tun hatte immer nur an der Kamera, oder und der Steuerung gescheitert bin die alles nur nicht das was ich wollte tat.

+ Black Flag kommen dazwischen so Sachen wie... Oh, da will ich mal hin... Du kommst hier nicht hin. Wollen wir nicht machen wir nicht, 1 Stunde trial und error bis man hinter den Wasserfall, auf die Erhöhung da und dorthin gekommen ist...

Kommen wir zu The Crew...

Bis zum Release, Community... Wir planen dieses jenes das wird so geil... Beta... Kein Thema alles ist er spielbar... Sagt uns was ihr wollt... Labber labber Rahbarber...

Spielstart... Totenstille... Kommunikation 0 !!!
Außer:
"wir sind uns bewusst"
"wir wollen das Du ein Spielgefühl hast"
"wir danken dir für deine Geduld"
"Wir haben keine Infos"


3 Treads im Ubi com Forum wo ich auf Grafikfehler hinwies wurden kommentarlos gelöscht. 2 davon sind immer noch im Spiel enthalten. Ok, die haben andere Prioritäten...

Stats... Kannste vergessen... Gehen bis heute nicht.
Player versus Player... Bitte warten Sie 20min... 1Std... 2Std...
Diese Mission ist so cool, die ist so cool und weil Du als Spieler das nicht verstehst müssen wir eingreifen die kannst Du nicht abbrechen. Kommste hier nicht weiter... Interesiert und nicht... Abbrechen geht nicht...

hey Du hast geschafft... Sehr gut kauf dir doch mal ne Ideallinie. Endgeil, die zeigt dir wo Du langfahren musst, und sogar für 3 Punkte wie schnell. Na komm... Geiler gehts doch nicht!

Kann ich hier mal einen Aufruf starten? Weil ich denke, die von Ubisoft machen so tolle Spiele, die sehen so in der Nacht oder bei Regen so toll aus. Die müssen wir doch mal unterstützen, lass uns mal alle Geld zusammenlegen und dehnen ein paar Spiele Rechner kaufen. Das wäre bestimmt toll, wenn die auch mal selbst, sehen können das die Hilfslinie nur ganz selten mal voll in die Bäume geht. Und ganz selten meint scheiße wozu Strasse fahr gegen einen Felsen, Haus was auch immer...
Ganz ganz selten sind auch die Polizeiwagen die einen wie eine Wand von 300khm auf 0 runter holen, oder wie einen verdammten Flummi durch die Gegend schissen. Das ist nicht schlimm... Weil die einen auch nicht in 3 Sek. verhaften... Sollte das mal passieren, kein Thema da sind ja noch die Missionen die mehr als ne Stunde dauern. Ja nur dummerweiße stürzt da das Spiel doch gerne mal ab... Gefühlt natürlich immer nach ner 40min. 2min. vor Missions Ende...

Aliens der letzte, der letzte Wolfensteinteil, Banished, The Forest(naja... die dürfen das), Alice, Valve Spiele, sogar Need for Speed World alles geht keine Abstürze nix... Gameplay Geschmack mal aussen vor... Da geht das nur nicht bei Ubi...

Player vs. Player bitte warten Sie ne Stunde oder zwei...
Etc... Etc...

Ich hätte als erstens schreiben sollen, sorry ich bin leicht angeheitert... Wird lang und viel drum herum...
Hab ich nicht gemacht...

Hier als kurzform...

Black Flag, Watch Dogs, Unity und nun The Crew.

Frust, ärger, Blender Grafik (übrigens jeder der Unity sieht sagt naja, sieht doof aus... ehrlich, kein Witz...) Fake Toll Grafik... Komisch ab und an haut es einen schon um...

Mehr Arbeit als Spiel...

Leider kann ich nicht antworten und bekomme wohl nicht mit was weiter passiert. Weil ich erst mal für jedes Auto in The Crew die verschiedenen Platin Teile besorgen muss.

Aus dem Kopf, pro Auto 10 Teile Level Platin.
Jedes Platin Teil, steht noch mal für Grip, Geschwindigkeit, Beschleunigung etc... Unterteilt noch mal in Strasse, Gelände...............................

Werde ich wohl die nächsten Monate stur weiter....

Gas geben, Nitro als Kupplung nutzen und über ne Sprungchanze springen und hoffen es macht, pling und da steht 50... Enter... wart... ja will ich verkaufen einlagern... B... von vorne...

Bis dann der neue Kontent kommt. Level 60 Teile für alle... Ups... scheint sogar jetzt schon im spiel zu sein... Muss wohl nur jemand bei Ubi nen schalter drücken.... Noch mal von vorne...

Für die Spieler die nicht 8 Stunden pro Tag damit verbringen wollen kann man das natürlich kaufen...
Für die ganz schlauen, kannste dir die Arbeit etwas leichter machen und schon mal xy Karren vorher per Season Pass kaufen. Nem Zwanni im voraus, für etwas was man an einem Tag so erspielen kann.

Hey Moment... Die Karren bekomme ich alle eigentlich hintergeworfen und sind fix da. Was ich aber brauche muss ich mir mühsam mit immer und immer den gleichen Sch.. erspielen oder kanns mir dann für gerade 30 % Rabatt ingame kaufen???
Na hey, das ist doch kein Trick? Ihr baut doch keine Schatzkästen ein die schwer zu knacken sind und gegen Geld...

Ach ja, habe ich schon gesagt das es unendlich nervt wenn man die Strecke, NPC Autos nicht sieht weil irgendwas einem die Sicht verdeckt? Ist das nicht aufgefallen??? Im Ernst...

So ende... Bier ist alle... :P

Ach ja, jetzt aber wirklich kurz...

Ubisoft verbinde ich als Spieler, mit viel viel viel Frust. Und einem Gewissen Ärger das die mich mit der Beta von The Crew, doch noch mal verarscht haben und mich um 50 Euro erleichtert haben. Aber ok, im hinterkopf, war da immer der Gedanke, tolle grosse Welt, die ich doch primär dazu nutzen werde, von a. nach b. zu fahren um abzuschalten. Hat ja auch was, denn world war echt zu klein.

Rockhount
2014-12-21, 08:36:00
Zu köstlich :)

gnomi
2014-12-21, 09:05:31
Interessant, dass das Spiel nach Aufspielen von Patch 4 ohne neue Beta Treiber gar nicht erst startet...

SamLombardo
2014-12-21, 09:05:53
<---- Bisher keine Wurmlöcher hier drüben. Keine nervenden Clippingfehler, Das Problem aus dem GIf hatte ich bisher auch noch nicht. Der Rechner hat auch nach dem Patch nicht einmal seinen Dienst quittiert. Und eine Neuinstallation des Grafikkarten-Treibers war auch nicht nötig. Ich schalte hier einen Gang runter, es ist X-Mas-Time. ;) Ich bin froh, dass ich Chef über meine Gui-Hu*e Windows bin und dass ich viele Probleme, die andere Spieler ganz häufig haben, nicht habe.
Ein fettes Dito hier, und zwar zu allen genannten Punkten. Selbiges gilt wahrscheinlich bei 95+ Prozent aller Spieler. Behaupte ich einfach mal.


Edit: möchte mal wissen, wessen Zweitaccount "Sonstwer" ist...

akuji13
2014-12-21, 09:22:26
Interessant, dass das Spiel nach Aufspielen von Patch 4 ohne neue Beta Treiber gar nicht erst startet...

Damit gehörst auch du zu den 5% die ihren Rechner nicht im Griff haben. :D

gnomi
2014-12-21, 09:48:40
Habe das lediglich gelesen. ;) :D
Aber schon heftig. Das könnte man sicherlich zumindest etwas besser kommunizieren. Was für Vollpfosten. :wink:

Rockhount
2014-12-21, 10:00:21
Interessant, dass das Spiel nach Aufspielen von Patch 4 ohne neue Beta Treiber gar nicht erst startet...

Hatte ich auch, Installation reparieren (Bordfunktion von Uplay) und schon gings wieder :)

jay.gee
2014-12-21, 12:11:19
Edit: möchte mal wissen, wessen Zweitaccount "Sonstwer" ist...

Auf jeden Fall löst Alkohol seine Probleme offensichtlich nicht.^^ ;)



Mal mein persönliches Schlusswort zu den OT-Diskussionen:

Ich habe AC:U Gestern Abend etwas im Spagat mit meinem Gratisspiel "TheCrew" gespielt und hatte wie schon in den Sessions davor einfach extrem viel Spass, ohne dabei technische Probleme zu haben. Im Grunde genommen finde ich es total schade, dass die Verhältnismässigkeit vieler Kritiken bei Spielen wie AC:U eigentlich komplett aus den Fugen geraten ist, werte das für mich aber auch als gesellschaftliches Problem. Es ist fast beängstigend, was für Probleme sich viele Menschen heutzutage einfach auch selbst machen. Und egal wie unsympathisch meine arrogante Federführung der eine oder andere auch finden mag, ich wette selbst sie wissen, dass ich Recht mit der Aussage habe.

Diese Extrem-Zerrisse werden dem Spiel und imho auch den Designern des Spiels nicht wirklich gerecht. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass in solchen Werken trotz diverser Startprobleme, auch viel Arbeit, Überstunden und Herzblut reingeflossen sind. Für mich beginnen in diesen X-mas Konsumtagen die etwas ruhigeren Tage des Jahres mit Resturlaub, wo ich einfach mal etwas abschalten möchte. Auch wenn wir das ganze Jahr hier im 3DC immer über Games diskutieren und streiten, ist meine persönliche Gametime sehr knapp bemessen. Dementsprechend möchte ich sie in den nächsten Tagen auch geniessen, weil ich dieses Hobby wirklich gerne ausübe. Ich persönlich habe einfach zu wenig Zeit, für viele der Luxusprobleme, die viele Menschen in diesem Teil der Erde haben. Schwer das zu vermitteln, was ich meine, wenn man es nicht selbst entsprechend lebt.....


Ich möchte mich btw bei allen neutralen Mitlesern dafür entschuldigen, dass ich den Thread in den hitzigen Diskussionen mit gestört habe - und sei es nur dadurch, indem ich auf das Gehate eingegangen bin. Und ich möchte mich bei allen(!) Diskussionskontrahenten dafür entschuldigen, wenn meine Wortwahl in der Hitze des Gefechtes mal etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Wirklich beleidigen wollte ich Niemanden - ich wünsche auch Euch ein paar besinnliche Feiertage.

NuBee
2014-12-21, 12:14:04
:mad: Ich war vor dem Patch zufrieden mit dem Spiel, wie es auf mein PC lief und aussah. Jetzt habe ich überall flimmernde Texturen, auf dem Boden (die Pfützen), auf dem Dächer...was für ein Müll! Ich kann überhaupt nicht spielen, das Geflimmere macht mich wahnsinnig!
Hängt es vielleicht mit SLI zusammen? Ich nutze gerade den 347.09 Treiber. Kann jemand sagen ob es auch mit andere Treiber flimmert?

hellibelli
2014-12-21, 12:26:48
Das liegt am SLI!!!

dargo
2014-12-21, 12:48:02
:mad: Ich war vor dem Patch zufrieden mit dem Spiel, wie es auf mein PC lief und aussah. Jetzt habe ich überall flimmernde Texturen, auf dem Boden (die Pfützen), auf dem Dächer...was für ein Müll! Ich kann überhaupt nicht spielen, das Geflimmere macht mich wahnsinnig!
Hängt es vielleicht mit SLI zusammen? Ich nutze gerade den 347.09 Treiber. Kann jemand sagen ob es auch mit andere Treiber flimmert?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10459778&postcount=1482

Ubisoft par excellence. X-D

NuBee
2014-12-21, 12:49:34
Das liegt am SLI!!!

Ja. Aber ich habe es nicht gehabt! Für mich war perfekt vor dem Patch, jetzt ist unspielbar. vSync on/off makes no difference!

DaTraS
2014-12-21, 13:49:52
Korrekt, es liegt an dem neuen Patch in Verbindung mit SLi.
Da es vorher funktioniert hat ist eindeutig der Patch und/oder ein Inkompatibilität mit dem derzeitigen SLi-Profil schuld.
Leider bietet Uplay keine Möglichkeit eines Patch-Downgrades an...

Hübie
2014-12-21, 15:11:48
Ich möchte mich btw bei allen neutralen Mitlesern dafür entschuldigen, dass ich den Thread in den hitzigen Diskussionen mit gestört habe - und sei es nur dadurch, indem ich auf das Gehate eingegangen bin. Und ich möchte mich bei allen(!) Diskussionskontrahenten dafür entschuldigen, wenn meine Wortwahl in der Hitze des Gefechtes mal etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Wirklich beleidigen wollte ich Niemanden - ich wünsche auch Euch ein paar besinnliche Feiertage.

Ich denke ebenfalls dass es der beste Zeitpunkt ist das Kriegsbeil zu begraben. Mir tun diejenigen leid, welche wie du sagst Herzblut investiert haben und durch den Rotstift von Wirtschaftern jetzt so harsche Kritik einstecken müssen und selbst zur Weihnachtszeit Druck bekommen.
Ich selber gehe frühs aus dem Haus und bin oft nicht vor 21:00 Uhr Zuhause. Entsprechend gering ist auch bei mir der Zeitraum in dem ich spielen kann.
Genieße deine Zeit in virtuellen Welten und frohes Weihnachtsfest.

Ex3cut3r
2014-12-21, 15:25:40
Jup, Frohe Weihnachten Leutz!!! :smile:

Godmode
2014-12-21, 15:41:59
Argl, jetzt hätte ich wieder etwas Zeit zum Spielen - nach über zwei Wochen - und jetzt stürzt das Spiel gleich nach dem Laden des Spielstandes ab. Da habe ich mich noch gefreut, dass der Patch raus ist und dann sowas.

4Fighting
2014-12-21, 15:45:17
Argl, jetzt hätte ich wieder etwas Zeit zum Spielen - nach über zwei Wochen - und jetzt stürzt das Spiel gleich nach dem Laden des Spielstandes ab. Da habe ich mich noch gefreut, dass der Patch raus ist und dann sowas.

hast du mal die Dateien überprüft über uplay? Da fehlt wohl nach dem letzten Patch gerne mal was:confused:

Godmode
2014-12-21, 15:53:39
hast du mal die Dateien überprüft über uplay? Da fehlt wohl nach dem letzten Patch gerne mal was:confused:

Probiere ich gleich, danke für den Tipp.

Ok das hat geholfen. Leider flimmern alle möglichen Sachen am Boden. Ich probiere jetzt noch den neuesten Geforce Beta Treiber, sollte das auch nichts helfen, wird es weiter zur Seite gelegt, bis es eben doch irgend wann mal gut läuft.

Rockhount
2014-12-21, 16:17:25
So, ich bin durch. Gerade die letzte Sequenz beendet.
Was bleibt hängen? Eine wunderschöne, traumhafte Stadt.
Mir gefällt Paris noch besser als Florenz und Rom, Arno hätte/kann man als Ezio 2.0 ausbauen (können). Irgendwie ein sympathischer Kerl.

Kurze Zusammenfassung meinerseits:

Pro
- glaubhafte Welt mit guter Stadtsimulation inkl. Revolutionsfeeling (natürlich im Rahmen dessen, was man von einem Spiel erwarten kann, so dass es Spass macht)
- Sehr gute Animationen
- Cutscenes (!!!)
- Kampfsystem (welches richtig Spaß macht, sofern man nicht wie ich >20h braucht es richtig zu erlernen)
- Toller Sound, viele Unterhaltungen und Ambientsounds tragen unheimlich zum Gefühl bei, durch eine echte Stadt zu laufen
- Massig Erkundungsmöglichkeiten (Kisten, Badges, etc pp.) laden immer unaufdringlich zum Streifen durch Paris ein ohne von der Handlung massiv abzulenken
- Kein Crafting. Find ich großartig, hat mich in anderen Teilen kalt gelassen und ich fand die investierte Manpower leider vergeudet
- Charakterentwicklung. Immer neue, bessere Items kaufen. Motiviert mich total, macht Spass und enthält ausreichend Möglichkeiten, Arno nach eigenen Schwerpunkten auszustatten
- Missionsdesign sehr offen und mehr auf die Stärken der Serie konzentriert

Contra
- Technik. Ja, so sehr ich begeistert bin vom Spiel, ist das auch ein Kritikpunkt: Crashes, Hänger...das muss einfach nicht sein. Nix was mir die Immersion abhandenkommen lässt, aber nervig dennoch
- CONTROLS!!!! Herrgott, Ubi, nach wievielen AC soll denn mal eine flüssige, intuitive Steuerung (speziell im Kampf) kommen? Das bekommt die Konkurrenz deutlichst besser hin
- Story. Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll, aber die Story Fast in jedem AC irgendwelche Rachegeschichten find ich persönlich irgendwie abgedroschen. Zweckdienlich, ja, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Unity wegen der Story zu Ende gebracht habe.

Unterm Strich für mich aktuell mein Spiel des Jahres und eine klare Spielempfehlung für jeden Fan der Materie. Ich habe einiges angespielt, wenig beendet und von von denen war Unity vor Wolfenstein. Wer mit AC nie was anfangen konnte oder gelangweilt ist, darf beruhigt Unity überspringen. Es gibt da nichts grundlegend Neues.



Ich möchte mich btw bei allen neutralen Mitlesern dafür entschuldigen, dass ich den Thread in den hitzigen Diskussionen mit gestört habe - und sei es nur dadurch, indem ich auf das Gehate eingegangen bin. Und ich möchte mich bei allen(!) Diskussionskontrahenten dafür entschuldigen, wenn meine Wortwahl in der Hitze des Gefechtes mal etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Wirklich beleidigen wollte ich Niemanden - ich wünsche auch Euch ein paar besinnliche Feiertage.

Das kann man nur so stehen lassen und unterstreichen.
Auch wenn es vielleicht anders rüber kommt, ist es nicht meine Absicht, hier jemanden in seiner Meinung herabzuwürdigen oder jemand zu beleidigen.
Vielmehr geht es mir um einen zum großen Teil offeneren, sachlicheren Maßstab in der Bewertung der Spiele, was eben oft nicht der Fall ist. Für die, denen ich mit dem Versuch zu nahe getreten bin: Es tut mir leid.
Für alle genervten User, die hier gerne schreiben würden aber sich nicht mehr trauen: Nur zu, ich werde mich hier zumindest vorerst (besonders nachdem ich nun durch bin) zurückhalten :ugly:

Den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich an. Genießt die freien (hoffentlich ruhigen) Tage und ich drücke die Daumen, dass ihr u.U. auch ein paar problemlose Ausflüge nach Paris unternehmen könnt.

Mistersecret
2014-12-22, 04:34:32
Hallo Leute ! Hat irgendjemand sonst noch das Problem, dass der blaue Ring des "Untertauchens" seit Omega 14.12 total buggy ist ?

Wegen flimmernden Texturen: Einfach mal andere CF / SLI Modi nutzen. Bei mir führt AFR zu dem Flimmern, Default jedoch klappt gut. (aber auch erst ab 14.12, vorher war dieser Modus wegen Stotterei unspielbar)

EDIT: Das Ringproblem ist auf jeden Fall mit dem CrossFire Modus verbunden. Ohne CrossFire ist der Ring sauber abgebildet.

Jetzt aber haltet Euch fest - der HAMMER !!!
Im Single-GPU Modus ist die Performance jetzt besser als vor 14.12 / 1.4.0 im CrossFire Modus.
Ich kann es noch kaum glauben. Ganz offenbar wurde der Single-GPU Modus durch die Updates enorm geboostet (über bisheriges CF Niveau hinaus), der CF Modus hingegen - auch wenn Default nun nicht mehr stottert - vermurkst.

Im Notre Dame habe ich gerade noch eine buggy Bodentextur direkt am Eingang entdeckt. Dafür flackern aber die Bodentexturen im Cafe Theatre nicht mehr. Das Spiel ist wohl und bleibt auch bis auf weiteres eine riesen Baustelle. Für mich aber spielbar und genießbar.

Zum Spiel: Persönlich halte ich Unity trotz der Mängel für ein Meisterwerk. Besser kann man Paris und seine Geschichte doch kaum kennenlernen. Der Detailreichtum ist sagenhaft. Das Spiel kann mitunter zäh sein, aber die tolle, lebendige Stadt motiviert mich auch nach zig Stunden noch.

BaggiBox
2014-12-22, 22:46:54
So, werde mir jetzt auch mal ein eigenes Bild machen. Habs heute für 16€ gekauft.

Bin gespannt wie es laufen wird...

SamLombardo
2014-12-23, 08:57:47
Russenkey? ;)

4Fighting
2014-12-23, 09:04:27
Russenkey? ;)

Nein. Gibts bei g2a für den Preis.

SamLombardo
2014-12-23, 09:12:08
Wow. Dann ist es wirklich mal ein Angebot:cool:

BaggiBox
2014-12-24, 01:45:09
Russenkey? ;)

Ich glaube der Anbieter war aus China.

MooN
2014-12-24, 13:16:12
Geht das nur mir so oder verpasst es AC:U einen bzgl. der Story so richtig mitzunehmen?
Irgendwie kann ich mit Arno nicht wirklich viel anfangen, das gelang bei Connor und Kenway deutlich besser (Ezio sowieso).

Rockhount
2014-12-24, 15:57:05
Story is solala, aber Arno fand ich ganz cool

Ronin2k
2014-12-24, 23:39:46
Kein einziger Absturz bis Sequenz 12 Abschnitt 3, danach dauert es praktisch keine 10min und es gibt einen Crash und ASSCREED muss beendet werden. Was eine riesen Scheiße, muss man einfach so sagen. Kein einziges Game in den letzten 6 Monaten hat Probleme gemacht, nicht mal Watch Dogs^^

Geldmann3
2014-12-25, 23:09:08
Ach ich liebe Watchdogs, weiter so Ubisoft. Nuuuuur ein Spiel bitte fertig machen, bevor ihr es rausbringt.

SamLombardo
2014-12-26, 12:22:58
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, zur Not eben nochmal:):
Es bringt ne Menge 16 x AF über den Treiber zu forcen. Mit den Ingame Einstellungen auf Max ist es zwar nicht ganz ausgeschaltet aber geschätzt nur eine niedrige Stufe von vielleicht 4x. 16x über den Treiber bringt auf jeden Fall nochmal deutlich schärfere Texturen in der Ferne....


Gruß Sam

Rockhount
2014-12-26, 12:25:50
Nachher mal ausprobieren! Danke!

Saw
2014-12-26, 16:44:16
Nvidia oder AMD?

SamLombardo
2014-12-26, 17:45:24
Ich hab ne Nvidia Karte. Müsste aber für AMD genauso gelten:)

Saw
2014-12-26, 17:47:10
Nvidia ist meinerseits vorhanden. Ich wollte es nur genauer wissen. :D

BaggiBox
2014-12-28, 12:49:08
Also ich hab jetzt 4std hinter mir und muss sagen, dass das Game noch ein Patch benötigt.

Das LOD ist ja richtig schlecht und Clipping Fehler gibt es auch. Das zerstört die Atmo ganz leicht.

Ansonsten läuft es sehr gut, nur in den Zwischensequenzen ruckelt es leicht.

Grafik sieht sehr grandios aus ! Atmosphäre ist der hammer !
Ich dachte das Bild im Spoiler wäre irgendwie kein Ingame bis ich es selbst gestern erlebte ! :D

http://abload.de/img/2680145-assassins_creohjhr.jpg (http://abload.de/image.php?img=2680145-assassins_creohjhr.jpg)

SamLombardo
2015-01-03, 17:58:02
Hi. Mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage: Wie kann ich denn ein neues Spiel starten? Ich hab nur die Option "weiter". Danke.

quantus
2015-01-03, 19:21:20
Hi. Mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage: Wie kann ich denn ein neues Spiel starten? Ich hab nur die Option "weiter". Danke.

Tja, würde ich auch gerne wissen wo sich die Option versteckt?!

Momentan sehe ich nur die Möglichkeit:

1. Cloud-Synchro abschalten
2. in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\777675e8-fc5c-4e91-b6af-3d32ccc20287" gehen, wobei ...\777675e8-fc5c-4e91-b6af-3d32ccc20287\... vielleicht bei jedem PC anders ist.
3. Dort befinden sich vielleicht mehrere Ordner. Für ACU ist "720" zuständig!
4. Den Ordner "720" in z. B. "720_" umbenennen. Natürlich ohne ""
5. ACU starten.
6. Nach dem ersten Speichervorgang ACU verlassen.
7. Bei Bedarf Cloud-Synchro wieder anstellen.
8. ACU starten. Das Spiel fragt dann ob die Cloud oder Systemspeicherstände genutzt werden sollen. Man wählt natürlich die Systemspeicherstände. Und los gehts...


Bei Bedarf kann man ja seinen alten Spielstand wiederherstellen.

SamLombardo
2015-01-03, 20:10:12
Ach herjee:eek:. Vielen Dank füe die Info:). So werd ich es mal versuchen.

Gruß Sam

Hübie
2015-01-03, 21:02:54
Ich habs jetzt für 12 Euro vom Freund erstanden ;D Mehr ists mir einfach nicht wert.
Zwei Stunden Spielzeit:

zwei Abstürze
ploppendes LOD und miese Texturen bei den Synchro-Flügen
flackernde Pfützen (SLi)
zwei Passanten die ca 1 Meter über dem Boden nicht weit von mir spawnten (geiles denglisch ;D)
gute Performance insgesamt
träge Steuerung und träges Menü


Spielerisch / erzählerisch sehr gut inszeniert. Ich mag Ar-nö und auch seine große Liebe Elisé kauft man ihm ab :freak: In welche Richtung die Handlung geht ist ja spätestens im Knast klar. Aber ich lasse mich gern darauf ein. Wobei mir AC4 in zwei Stunden mehr zusagte, ists bei ACU wohl eher so dass es nach zwei Stunden erst richtig Fahrt aufnimmt (so meine Einschätzung).

Also ich bin dann in Paris für 12,50 :biggrin:

Edit: Noch ein kleiner Einblick in die Welt des flimmerns dank SLi ;D

zE2O2BAacHs

jay.gee
2015-01-03, 22:37:58
Jetzt mach dich einfach mal locker, hab wie andere etwas Spass - alles andere wäre noch mehr verplemperte Lebenszeit. Wir haben auch alle zur Rettung deiner virtuellen Ehre vernommen, dass Du erst bei 12€ schwach geworden bist. Es ist kein Gesichtsverlust, wenn Du mit einem Spiel aus dem Hause Ubisoft Spass hast. Denn als nächstes wirst Du dir ja sicher auch noch FarCry 4 kaufen. Also alles wie immer......

Kartenlehrling
2015-01-03, 22:49:54
Bei Hubie liegt es sowieso an seiner Gameswork Backmischung, Kellogg´s Graka und Leibniz 52 Zähne.

dargo
2015-01-03, 22:55:59
@Hübie

Ich glaube kaum, dass du bei der Diashow @PS4 glücklicher wirst. ;) Da du aber jetzt das Spiel hast würde mich dein Eindruck zu Frametimes interessieren. Mit Watch Dogs hast du ja so einige Erfahrungen gesammelt. :tongue: Nee... ernsthaft, stotterts @Single-GPU oder nicht? :) Ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich die 20€ investieren soll oder noch den nächsten Patch abwarten.

PS: hast du den 347.09 drauf? Der hatte das Streaming @Disrupt bei mir auf jeden Fall in WD deutlich verbessert. Ich hoffe gleiches gilt für AnvilNext?

Hübie
2015-01-03, 23:24:09
Ich sagte bereits vor Äonen dass ich nur noch ~10 Euro für Ubi-Titel ausgebe, jay. Nicht das ich diese gar nicht kaufe. Nur nicht zu release und nicht zu den Preisen ;) Und um mein Gesicht oder meine Lockerheit mach dir mal keine Sorgen.

@Kartenlehrling: ;D Der war gut

@dargo: Ja hab den aktuellen drauf. Bisher der beste Treiber. Die frametimes sind selbst im SLi sehr gut. Dennoch rate ich dir mal noch eins, zwei Patches abzuwarten. Hatte wie gesagt schon einige technische Bugs entdeckt.

Edit: Bitte sehr dargo. War ein erster Schnelltest:
Single-GPU (1080p @hohe Details, FXAA)
http://abload.de/img/assassinscreed_unity_bksqg.png (http://abload.de/image.php?img=assassinscreed_unity_bksqg.png)
Multi-GPU (1080p @ultrahohe Details, TXAA)
http://abload.de/img/assassinscreed_unity_znsk1.png (http://abload.de/image.php?img=assassinscreed_unity_znsk1.png)

jay.gee
2015-01-04, 00:09:25
Ich sagte bereits vor Äonen dass ich nur noch ~10 Euro für Ubi-Titel ausgebe, jay. Nicht das ich diese gar nicht kaufe. Nur nicht zu release und nicht zu den Preisen ;) Und um mein Gesicht oder meine Lockerheit mach dir mal keine Sorgen.

Alles gut. :) Ich wollte nur anmerken, dass verplemperte Lebenszeit für 12€ im Kontext von Spass genauso verplempert ist.

Sonstwer
2015-01-04, 01:22:51
Spaß mit Ubi Soft Titeln?
Wage ich zu bezweifeln, angesichts meiner Erfahrungen mit Black Flag, Watch Dogs, Unity und nun The Crew.

Es ist einfach eine Frechheit was diese Firma auf den Markt wirft.

Ubi kann 2. Sachen, wirklich gute Trailer machen, und blenden mit dem einem oder anderen Grafikeffekt, außer man schaut weiter als 5 Meter. Ach ja und den Community Managern, die einem gerne im UBI Forum schreiben, wir kümmern uns, habt Geduld...

Vorbesteller Inhalte liefern wir dann so einen wahrscheinlich zwei Monate später. Gekaufte Credits, ups... Hm... Gott Sei dank war gerade Weihnachten... Die kommen da so in... Wenn wir mal Lust haben...

Mit freunden Spielen... Mach mal DMZ auf... Klappt immer noch nicht? Sicherheitssoftware deinstallieren... Etc. etc. etc...

Naja, mein Post und all die anderen in den UBI Soft Foren sind eh nur Verschwörungs Treads. Weil Ubi liebt euch... Fürn Arsch...

Rockhount
2015-01-04, 02:06:46
Es ist einfach eine Frechheit was diese Firma auf den Markt wirft.


Ja, stimmt. Deswegen hatte ICH mit Unity einen riesigen Spass, ebenso hat mir WD Spass gemacht und aktuell unterhält mit Farcry 4 sehr gut.

Aber das bilde ich mir nur ein, denk ich :rolleyes:

Geldmann3
2015-01-04, 04:28:31
Also mit Far Cry 3, Assassins Creed Black Flag & Watchdogs hatte ich auch verdammt viel Spaß. Far Cry 4 und Assassins Creed Unity habe ich mir noch nicht angetan. Werd sie mir kaufen, wenn sie etwas entbuggt wurden und für < 25€ zu haben sind.

Ich finde Ubisoft leistet besonders in den letzten Jahren gute Arbeit. Sie hatten sich mit Unity scheinbar aber doch etwas übernommen.

JackBauer
2015-01-04, 09:21:09
an UBISOFT kommt zZ kein Entwickler ran, was die jedes Jahr raushaun ist einfach geil

UNITY hab ich noch nicht, aber FC3, FC4, WD und die kompletten älteren AC Teile, Rayman, Vialiant Hearts


sind absolute Ausnahmetitel

dargo
2015-01-04, 10:33:30
Edit: Bitte sehr dargo. War ein erster Schnelltest:
Single-GPU (1080p @hohe Details, FXAA)
http://abload.de/img/assassinscreed_unity_bksqg.png (http://abload.de/image.php?img=assassinscreed_unity_bksqg.png)
Multi-GPU (1080p @ultrahohe Details, TXAA)
http://abload.de/img/assassinscreed_unity_znsk1.png (http://abload.de/image.php?img=assassinscreed_unity_znsk1.png)
Dankö. :)

Hübie
2015-01-04, 15:35:49
Kein Problem.

Ich habe es irgendwie geschafft dass es nicht mehr flackert :| Nun weiß ich aber nicht welche Einstellung das bewirkte... :freak:

Jupiter
2015-01-04, 17:51:34
Meine Assassin's Creed Unity-Galerie mit über 450 Bildern: http://www.abload.de/gallery.php?key=rz2j1xCB

Version 1.3.0.

Einstellungen
- 1440p
- FXAA
- alles auf Maximum (inklusive HBAO+ und PCSS)

bei Bildraten zwischen 30 bis 42fps (abgesehen von den Zwischensequenzen)

Wenn Kantenflimmern zu sehen ist, liegt das am Browser. Auf Bildern habe ich keines, da das FXAA in Kombination mit der Auflösung das Bild in Standbildern bereits fabelhaft glättet. In Bewegung flimmern die Kanten wegen des Post AAs etwas mehr. Aber auch hier je nach Situation von mittel bis in sehr gering.

Wenn ich den neuen Patch mal geladen habe muss ich TXAA testen. Bei 1.3.0. funktioniert es nicht korrekt.

Hübie
2015-01-04, 21:14:16
Mit so wenig fps könnte ich gar nicht spielen. Habe immer das Gefühl als sei die Steuerung schwammig und input lag groß. Kann man da was machen?

Asaraki
2015-01-05, 03:12:52
Mit so wenig fps könnte ich gar nicht spielen. Habe immer das Gefühl als sei die Steuerung schwammig und input lag groß. Kann man da was machen?

Würd mich auch interessieren, Steuerung (mit Pad) geht völlig in den Keller sobald die FPS droppen. Rein vom "ruckeln" her würde das passen, aber spielen lässt sich das so nicht imho.

gnomi
2015-01-05, 11:50:02
Ich spiele auch mit den Einstellungen von Jupiter auf einer OC GTX 980.
Frameraten sind so zwischen 35-50. Frametimes sind recht sauber.
Dank GSync und Pad ist das ganze insofern gut spielbar.
TXAA taugt imho tatsächlich nichts. FXAA ist die bessere Lösung bislang.
MFAA müsste ich mir nochmals angucken.
Es ist nur einfach etwas müßig mit so vielen AA Optionen.
Ich habe auch nicht mehr so die Zeit zum Testen, weshalb ich zunehmend schnellentschlossen bin und dann dabei bleibe...

Piffan
2015-01-05, 18:31:51
Spaß mit Ubi Soft Titeln?
Wage ich zu bezweifeln, angesichts meiner Erfahrungen mit Black Flag, Watch Dogs, Unity und nun The Crew.

Es ist einfach eine Frechheit was diese Firma auf den Markt wirft.

Ubi kann 2. Sachen, wirklich gute Trailer machen, und blenden mit dem einem oder anderen Grafikeffekt, außer man schaut weiter als 5 Meter. Ach ja und den Community Managern, die einem gerne im UBI Forum schreiben, wir kümmern uns, habt Geduld...

Vorbesteller Inhalte liefern wir dann so einen wahrscheinlich zwei Monate später. Gekaufte Credits, ups... Hm... Gott Sei dank war gerade Weihnachten... Die kommen da so in... Wenn wir mal Lust haben...

Mit freunden Spielen... Mach mal DMZ auf... Klappt immer noch nicht? Sicherheitssoftware deinstallieren... Etc. etc. etc...

Naja, mein Post und all die anderen in den UBI Soft Foren sind eh nur Verschwörungs Treads. Weil Ubi liebt euch... Fürn Arsch...

Ich kann über die Titel nichts schlechtes sagen, habe sie gar nicht. Aber ich bin erstaunt, dass du einem Laden die Treue hältst, obwohl die doch nur Müll verbreiten?

Mal echt: Wenn ich zweimal Murks für teuer Geld erstanden hätte, würde ich doch wohl die Konsequenzen ziehen. Die Spiele sind doch käuflich erworben? :eek:

Döner-Ente
2015-01-05, 18:43:08
Ich kann über die Titel nichts schlechtes sagen, habe sie gar nicht. Aber ich bin erstaunt, dass du einem Laden die Treue hältst, obwohl die doch nur Müll verbreiten?

Mal echt: Wenn ich zweimal Murks für teuer Geld erstanden hätte, würde ich doch wohl die Konsequenzen ziehen. Die Spiele sind doch käuflich erworben? :eek:

Die Frage stellt man sich ja bei so einigen Herrschaften hier im Forum :eek:.
Als ob man nach dem 10ten Motorschaden in Folge mit Automarke xy den 11ten Wagen wieder von denen kaufen würde...

Sven77
2015-01-05, 19:37:33
an UBISOFT kommt zZ kein Entwickler ran, was die jedes Jahr raushaun ist einfach geil

UNITY hab ich noch nicht, aber FC3, FC4, WD und die kompletten älteren AC Teile, Rayman, Vialiant Hearts

Sarkasmus? ;D

Anyway bei Rayman gebe ich dir recht... hat für mich Mario als bestes JnR abgelöst.

@Piffan
Nunja, Titel wie FC3 und AC4 wurden ja unters Volk geschmissen wie Kamellen.. ich hab FC3 auch aus einem Never Settle Programm bekommen, verkaufen lohnte sich nicht da der Wert im einstelligen Bereich lag. Die Keys waren für diese Titel waren so günstig das man gar nciht anders konnte da sich vermeintlich AAA-Titel dahinter verbargen..

jay.gee
2015-01-05, 19:50:53
Sarkasmus? ;D


Ich finde auch, dass Ubisoft mittlerweile zumindest mit die fettesten Lineups in die Runde wirft. Qualitativ auf jeden Fall hochwertiger als die ganzen auf Blagen und Nubs getrimmten MP-Shooter der gegenwärtigen Epoche.

4Fighting
2015-01-05, 19:59:06
Ich finde auch, dass Ubisoft mittlerweile zumindest mit die fettesten Lineups in die Runde wirft.

Lineups ja...Bei den Spielen ist aber leider immer noch viel Geblende dabei.:(


Qualitativ auf jeden Fall hochwertiger als die ganzen auf Blagen und Nubs getrimmten MP-Shooter der gegenwärtigen Epoche.

Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen:freak::cool:

Jupiter
2015-01-05, 20:04:14
Immerhin ist Unity ist das aufwendigste Videospiel, welches es in der Geschichte der Videospiele gegeben hat. Solch eine Liebe zum Detail in der Gestaltung, den Animationen, der Technik, bei einen derart gewaltigen Ausmaß. Das verdient schon eine große Anerkennung. Spielerisch ist es zwar eher durchschnittlich bis gut, aber immerhin besser als die üblichen Verdächtigen. Am 31.12 habe ich mich erst durch Uncharted 2 gequält und das ist für mich eines der am meist überschätzten Spiele. KI-lose Gegnerhorden über Gegnerhorden. Stundenlanges Schlauch-Geballer ohne Anspruch oder Pause. Und etwas derartiges bekommt 90er Wertungen. Ehrlich gesagt sind da nicht mehr als 65% drin. Trotzdem wird es auf diversen Seiten gefeiert. TLoU war hingegen deutlich besser.

jay.gee
2015-01-05, 20:43:35
Lineups ja...Bei den Spielen ist aber leider immer noch viel Geblende dabei.:(

Kann ich für mich nicht bestätigen, weil mich zum einen nicht blenden lasse - und mich zum anderen auch überhaupt nicht geblendet fühle. Das scheint also eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und der individuellen Erwartungshaltung eines jeden Einzelnen zu sein.

Ich bin nie ein grosser Fan der AC-Reihe gewesen und fand AC4, welches ich geschenkt bekommen habe, dann trotzdem in vielen Teilbereichen ganz nett. Sogar so nett, dass ich mir ganz bewusst und gezielt AC:U gekauft habe. Was mich dann rein von seinen Mechaniken, seiner Technik, Inszenierung, Detailverliebtheit, Atmosphäre in vielen Bereichen sogar positiv überrascht hat. Ich habe die Kampagne gefühlt zur Hälfte durch und das Spiel ist bei weitem besser, als ich persönlich das erwartet hätte. Warum sollte ich mich da geblendet fühlen? AC:U ist mein individueller Bezugspunkt zu dieser Marke geworden, ich freue mich zum ersten mal auf den Nachfolger dieser Reihe.

Ähnlich sehe ich das mit FarCry4 - dessen Vorgänger ich schon verschlungen habe. Ich bin jetzt zwar kürzlich erst im Himalaya recht am Anfang der Kampagne angekommen, aber schon nach den ersten Stunden finde ich die Atmosphäre des Spiels überwältigend. Dass mir die Mechaniken und diverse Designausrichtungen des Spiels gefallen werden, war mir bereits beim Kauf klar. Aber beim Setting hatte ich schon ein wenig Vorurteile und habe mich gefragt, ob die Atmosphäre persönlich bei mir zieht. Und auch hier war jedes Misstrauen Meinerseits vollkommen unbegründet. Nach den ersten Sonnenuntergängen, den ersten Missionen mit Pfeil und Bogen, nach den ersten Rundfügen und Gunfights kann ich für mich persönlich sagen, dass FC4 für mich nochmal eine kleine filigrane Steigerung zum Vorgänger werden kann. Ich fühle mich nicht geblendet und bekomme eigentlich sogar mehr als ich erwartet habe.

Blacklist ist das beste SplinterCell, das ich je gespielt habe. Advanced Warfighter ist das geworden, was ich mir Jahre zuvor von einem GRAW immer gewünscht hatte. Und auch Watch Dogs siedle ich in einer Liga mit Spielen wie Metro LL, Batman und Co an, weil es einfach zu den besten Action-AAA-Titeln gehört, das ich je gespielt habe. Ich habe mich in nicht einem einzigen der genannten Produkte geblendet gefühlt. Woran mag das liegen?

4Fighting
2015-01-05, 20:45:50
Woran mag das liegen?

Subjektive Wahrnehmung. Hast Du dir bereits selber im zweiten Satz beantwortet.

jay.gee
2015-01-05, 20:50:53
Subjektive Wahrnehmung. Hast Du dir bereits selber im zweiten Satz beantwortet.

Dann lasst euch doch einfach nicht blenden und passt eure subjektiven Wahrnehmungen auch an der Realität an.

Asaraki
2015-01-05, 20:52:16
Mal ganz ehrlich kann doch kaum ein Gamer behaupten, dass Ubi da schlechte Spiele veröffentlichen würde. Klar, DRM und bestimmte Bugs nerven, das ist doch unbestritten, aber am Ende des Tages veröffentlicht Ubi Jahr für Jahr ne Menge ziemlich guter AAA Titel, je nach persönlichem Geschmack sind die Titel auch in ihren (Sub)genres ganz klar die Besten.

Ich erwarte von keinem, dass er Ubi ne tolle Firma findet, aber zu sagen, dass sie blenden oder schlechte Spiele rausbringen ist doch einfach nur Frust oder sowas.

Sven77
2015-01-05, 20:57:36
Ziemlich gut ist die kleine Schwester von gar nicht schlecht. Dafür gebe ich keine 50€ mehr aus..

jay.gee
2015-01-05, 21:02:40
Ziemlich gut ist die kleine Schwester von gar nicht schlecht. Dafür gebe ich keine 50€ mehr aus..

Womit Du dann trotzdem wieder auf deinen persönlichen Geschmack runter brichst. Es ist doch auch legitim, dass Du deine 50 Euro lieber zum nächsten CoD-Matchmaking oder BF-Aufguss schleppst. Aber ich bitte dich, lasst es doch dann nicht immer so klingen, als wären eure Geschmäcker der Inbegriff für qualitativen Anspruch. :rolleyes:

Asaraki
2015-01-05, 21:26:59
Ziemlich gut ist die kleine Schwester von gar nicht schlecht. Dafür gebe ich keine 50€ mehr aus..

Hat ja keiner gesagt, dass du das tun sollst. Aber man kann auch immr alles auf sich selbst beziehen ;)

aufkrawall
2015-01-05, 21:40:50
Die Steuerung des Spiels nervt jedenfalls immer noch häufig. Geht nicht richtig in Deckung, klettert nicht mehr weiter, springt unvorhersehbar irgendwo anders hin...
Das finde ich schon recht arm, seit Jahren wird es immer nur minimal besser mit den gleichen groben Krankheiten.

Das nächste lasse ich garantiert aus, wenn nicht fundemantal was neu ist.
Ist einfach nicht zu vergleichen mit Shootern, die zwar auch immer die gleiche Grundmechanik haben, aber da liegt der Reiz halt in Reaktionsschnelle, Waffenhandling und Taktik (sofern schwer genug).

Schon wie op Rauchbomben nach wie vor sind, wtf. 0 durchdacht. Jede dumme Bratze ist halt eine lohnenswerte Zielgruppe...

Sonstwer
2015-01-05, 22:57:23
Meine Aussage war natürlich überspitzt und ich habe mich schon derbe darüber mit meinem Kumpel gestritten was da bei Assasins/Ubi abgeht. Er Konsolenspieler ich der PCler... Wer Pommes mit Ketchup mag der mag es eben, ich mag sie pur mit Salz. Darüber kann man sich nicht streiten weil Geschmackssache. Ich will euch euren Spaß nicht abreden!

Aber jedesmal wenn ich hier unangemeldet reinschaue, könnte ich voll explodieren wenn der eine oder andere User UBI Spiele bis zum Himmel lobt, und die Ignorier Funktion noch nicht greift. (Übrigens die Personen die da gelandet sind, sind nicht deswegen in der List weil diese eine andere Meinung haben, sondern weil ich nicht hören will, hast ja das eh nur raubkopiert, bist zu dumm weil Du kaufst das ja eh wieder und weil du bist doof hast keine Ahnung... Während all die Sätze dich ich geschrieben hatte ignoriert werden.)

Ich habe auch in Watch Dogs abseits der Strassen gestanden und mir lief der Sabber runter, angesichts dessen was man da anschauen konnte. Genauso wie in Unity...

Aber und das ist der Punkt das war es dann auch schon mit Spielen von Ubi Soft.

All die Spiele kommen mir so vor als wenn die nur am Reißbrett entstanden sind, Abteilung A. macht die Grafik, Abteilung B. die Story, Abteilung C. bastelt das ganze zu einem Spiel. Und dann kommt der Werbehammer...

Alle wollen das Spiel...

Was kommt raus? Die meiste Zeit in Ubi Soft Spielen rennste rum und könntest eigentlich mit Verbundenen Augen und gefeselt spielen, ohne das was passiert, dann kommt mal ne Stelle und das war es... Nochmal und nochmal, die Mission... Und dann wieder rennen Sie bitte durch das Spiel. Und damit das nicht auffällt kannste wie ein blöder Irrer rumrennen bzw. schwimmen Kisten öffnen....

Mir fallen die Augen zu, ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber wozu... Argumente zählen hier nicht... Weil man ist ja Dumm, doof, Raubkopierer oder sonst etwas worüber man sein Gegenüber lächerlich machen kann. Hauptsache meine Meinung ist die richtige.

Rockhount
2015-01-05, 23:47:06
Das Problem ist: das sind keine Argumente/Fakten, sondern dein subjektives Empfinden. andernfalls dürften Alle so empfinden wie du, was aber nicht der fall ist. Es haben ja genug spieler Spass an Ubi Titeln...

Hübie
2015-01-06, 05:06:06
Das bestätige sogar ich. Ich bin da auch eine dumme Bratze, aber finde die Inszenierung oft gelungen genug um mich zu motivieren. Lasse ich mal das Desaster mit der Engine beiseite, ist ACU schon recht umfangreich. Da ist man Detektiv, Ladenbesitzer, Freund&Helfer, Assassine... und wer weiß was sonst noch. Man kann bei all dem nichts falsch machen und es ist nicht erkennbar was das Spiel nun wirklich ist, aber so findet auch jeder irgendwo seinen touchpoint wo er zugeben muss: "okay das gefällt mir sehr gut". UbiSchrott's Titel sind nach 5-6 Patches ganz gute Spiele. Wenn nicht dauernd so kontinuierliche Defizite in der Software (seit Jahren!) wären, würde ich die sogar zu Releaseday kaufen und sogar 50€ berappen. Aber bei dem Bockmist was die abliefern verdienen die das einfach nicht. Es ist meine Konsequenz dass ich einfach warte.
Und das mache ich bei allen Herstellern so die große, gute Titel abliefern aber nicht in der Lage sind das technisch so umzusetzen dass nicht Millionen Käufer in Foren Amok laufen müssen um dem sauer verdienten Geld Rechnung zu tragen.

Ich laufe durch Paris und staune. Einerseits über die Menge an Grafikfehler und andererseits über die Liebe zum Detail.

jay.gee
2015-01-06, 06:17:12
Das Problem ist: das sind keine Argumente/Fakten, sondern dein subjektives Empfinden.

Wobei mir persönlich da immer der Blickwinkel fehlt, dass das subjektive Empfinden oft so negativ behaftet ist. Das ist ja auch kein Ubi-spezifisches Problem sondern spiegelt sich auch oft in anderen Threads wieder. Diese oft destruktive Art sich an Details und vielen Dingen überhaupt nicht mehr erfreuen zu können, keinen Spass mehr damit haben zu können oder sie auch schlicht einfach gar nicht mehr zu sehen.

Wenn man sich mal überlegt, dass das hier ein Hobby im Kontext von Freizeitunterhaltung sein soll, kann ich mich immer nur wundern, warum User nicht dann halt auch exakt auf ihre Vorlieben hin sondieren. Wer geht immer wieder chinesisch essen, wenn er diese Küche überhaupt nicht mag? Wer holt sich immer wieder Horror-Filme, obwohl man das Genre nicht mag? Wer hört klassische Musik, obwohl diese ihm überhaupt nichts gibt?

Ich könnte unzählige Beispiele dafür nennen, wo Menschen ihre Freizeit auf ihre Vorlieben hin gestalten. Warum sondiert man seine Spiele dann nicht auch auf seine Vorlieben? Wobei mir schon klar ist, dass viele User eben genau das ja in der Praxis machen. Und was für mich in diesem Kontext auch gar nicht geht, ist dieses ewige oberflächliche Runterbrechen vieler User auf den eigenen Geschmack. Sprich dieser primitive oberflächliche Blickwinkel, dass nur noch das gut sein soll, was die eigene Geschmackswelt zulässt......

Ich habe mich in den letzten Wochen viel in Assetto Corsa-Communitys/Threads aufgehalten und mache dort die exakt gleiche angenehme Erfahrung, wie ich sie in den Jahren zuvor schon in kleineren Flashpoint/ArmA, JointOps, IL-2 Sturmovik, Falcon 4.0 oder zum Teil auch in Quake/UT-Communitys erlebt habe. Diskussionen wie diese hier gibt es dort eigentlich gar nicht. Schaut euch mal im Assetto-Corsa-Thread um, mit was für einen Spass und mit was für einer Faszination sich die Leute da austauschen, sich gegenseitig bei Problemen helfen und auf was für einen harmonischen Level die Leute dort oft diskutieren. Die Ursachen darin liegen einzig und alleine im Zielpublikum solcher Games.

Passenger82
2015-01-06, 12:55:42
Ich laufe durch Paris und staune [...] über die Liebe zum Detail.

Ich finde AC ist diesbezüglich das Maß aller Dinge und der Grund, wieso ich eigentlich alle ACs verschlinge.
Diese Detailverliebtheit, mit der historische Welten umgesetzt werden.

Lurelein
2015-01-06, 13:08:26
Ich hatte es mir ja nun auch gekauft und konnte aber bisher nur 3 Stunden spielen. Dann kam ein neuer Patch und seitdem habe ich immer nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich das Spiel starte. Ich hoffe da kommt noch was?!

Was ich gesehen habe gefiel mir aber schon ganz gut. Die Stadt an sich hat äußerlich sehr viel zu bieten und sieht im Gesamtbild einfach verdammt gut aus. Was mir ab und an auffiel, ist die fehlende Liebe bei Details. Das haben andere Spiele (zb. GTA) schon deutlich besser hinbekommen. Da merkt man halt den jährlichen Veröffentlichungsprozess.

Die Kämpfe sind AC typisch sehr einfach und sterben ist quasi nicht möglich. Die Story gefiel mir bisher ganz gut, auch wenn mir da ein paar Elemente aus den Vorgängern fehlen.

Was mich halt direkt wieder abgenervt hat, sind die bekannten Open World Standard Elemente von UBI. Aktuell könnte ich darüber noch hinwegsehen, wenn das Spiel denn starten würde :freak: Die Lösungsansätze aus dem UBI Forum haben nicht wirklich geholfen. Hab allerdings auch keine Lust Stundenlang zu fummeln. Es ging ja vor dem Patch ...

Asaraki
2015-01-06, 13:13:56
Ich hatte es mir ja nun auch gekauft und konnte aber bisher nur 3 Stunden spielen. Dann kam ein neuer Patch und seitdem habe ich immer nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich das Spiel starte. Ich hoffe da kommt noch was?!

Was ich gesehen habe gefiel mir aber schon ganz gut. Die Stadt an sich hat äußerlich sehr viel zu bieten und sieht im Gesamtbild einfach verdammt gut aus. Was mir ab und an auffiel, ist die fehlende Liebe bei Details. Das haben andere Spiele (zb. GTA) schon deutlich besser hinbekommen. Da merkt man halt den jährlichen Veröffentlichungsprozess.

Die Kämpfe sind AC typisch sehr einfach und sterben ist quasi nicht möglich. Die Story gefiel mir bisher ganz gut, auch wenn mir da ein paar Elemente aus den Vorgängern fehlen.

Was mich halt direkt wieder abgenervt hat, sind die bekannten Open World Standard Elemente von UBI. Aktuell könnte ich darüber noch hinwegsehen, wenn das Spiel denn starten würde :freak: Die Lösungsansätze aus dem UBI Forum haben nicht wirklich geholfen. Hab allerdings auch keine Lust Stundenlang zu fummeln. Es ging ja vor dem Patch ...

Hast du ein Beispiel von wegen fehlende Liebe bei Details? Ist mir so nicht aufgefallen, auch wenn es natürlich immer "besser" geht.

Sorry für den Black screen :-/ Würd auch einfach mal abwarten statt fummeln, wir sind ja alle keine 13 mehr ^^

Lurelein
2015-01-06, 13:19:53
Hast du ein Beispiel von wegen fehlende Liebe bei Details? Ist mir so nicht aufgefallen, auch wenn es natürlich immer "besser" geht.

Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, aber mMn hat man es halt schon besser gesehen. Manchmal fühlen sich bestimmte Punkte auf der Map oder Räume "Leer" an. Und für die Zeit wo es spielt, kommt es mir manchmal etwas zu "sauber" vor. Das ist aber ein Problem was 95% der Studios nicht wirklich hinbekommen.

Bei zb. GTAV oder der Metro Reihe, steht einem halt manchmal fast der Mund offen, weil man denkt die Entwickler haben einen geraucht bei den Details, die da stellenweise geboten werden. Da merkt man halt, das mehr Zeit in die Weltgestaltung und den Assets geflossen ist.
Aber wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau ;)

Ja ich warte auch ab ...

Rockhount
2015-01-06, 13:22:27
Ich hatte es mir ja nun auch gekauft und konnte aber bisher nur 3 Stunden spielen. Dann kam ein neuer Patch und seitdem habe ich immer nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich das Spiel starte. Ich hoffe da kommt noch was?!

Was ich gesehen habe gefiel mir aber schon ganz gut. Die Stadt an sich hat äußerlich sehr viel zu bieten und sieht im Gesamtbild einfach verdammt gut aus. Was mir ab und an auffiel, ist die fehlende Liebe bei Details. Das haben andere Spiele (zb. GTA) schon deutlich besser hinbekommen. Da merkt man halt den jährlichen Veröffentlichungsprozess.

Die Kämpfe sind AC typisch sehr einfach und sterben ist quasi nicht möglich. Die Story gefiel mir bisher ganz gut, auch wenn mir da ein paar Elemente aus den Vorgängern fehlen.

Was mich halt direkt wieder abgenervt hat, sind die bekannten Open World Standard Elemente von UBI. Aktuell könnte ich darüber noch hinwegsehen, wenn das Spiel denn starten würde :freak: Die Lösungsansätze aus dem UBI Forum haben nicht wirklich geholfen. Hab allerdings auch keine Lust Stundenlang zu fummeln. Es ging ja vor dem Patch ...

Hast Du die Installation mal überprüft in Uplay?

Grestorn
2015-01-06, 13:32:14
@Lurelein: Ich würde mal prüfen, ob Dein Spielstand nicht kaputt ist.

Ich würde mal im UPlay Game Launcher Ordner unter savegames\<Deine UID> das Verzeichnis "720" umbenennen. Da sind die Spielstände zu AC:U drin. In UPlay solltest Du noch das SPeichern des Spielstands in der Cloud abschalten.

Dann sollte das Spiel wieder wie beim ersten Spielstart starten. Geht es dann?

Hübie
2015-01-06, 13:42:33
Wobei mir persönlich da immer der Blickwinkel fehlt, dass das subjektive Empfinden oft so negativ behaftet ist. Das ist ja auch kein Ubi-spezifisches Problem sondern spiegelt sich auch oft in anderen Threads wieder. Diese oft destruktive Art sich an Details und vielen Dingen überhaupt nicht mehr erfreuen zu können, keinen Spass mehr damit haben zu können oder sie auch schlicht einfach gar nicht mehr zu sehen.

Wenn man sich mal überlegt, dass das hier ein Hobby im Kontext von Freizeitunterhaltung sein soll, kann ich mich immer nur wundern, warum User nicht dann halt auch exakt auf ihre Vorlieben hin sondieren. Wer geht immer wieder chinesisch essen, wenn er diese Küche überhaupt nicht mag? Wer holt sich immer wieder Horror-Filme, obwohl man das Genre nicht mag? Wer hört klassische Musik, obwohl diese ihm überhaupt nichts gibt?

Ich könnte unzählige Beispiele dafür nennen, wo Menschen ihre Freizeit auf ihre Vorlieben hin gestalten. Warum sondiert man seine Spiele dann nicht auch auf seine Vorlieben? Wobei mir schon klar ist, dass viele User eben genau das ja in der Praxis machen. Und was für mich in diesem Kontext auch gar nicht geht, ist dieses ewige oberflächliche Runterbrechen vieler User auf den eigenen Geschmack. Sprich dieser primitive oberflächliche Blickwinkel, dass nur noch das gut sein soll, was die eigene Geschmackswelt zulässt......

Ich habe mich in den letzten Wochen viel in Assetto Corsa-Communitys/Threads aufgehalten und mache dort die exakt gleiche angenehme Erfahrung, wie ich sie in den Jahren zuvor schon in kleineren Flashpoint/ArmA, JointOps, IL-2 Sturmovik, Falcon 4.0 oder zum Teil auch in Quake/UT-Communitys erlebt habe. Diskussionen wie diese hier gibt es dort eigentlich gar nicht. Schaut euch mal im Assetto-Corsa-Thread um, mit was für einen Spass und mit was für einer Faszination sich die Leute da austauschen, sich gegenseitig bei Problemen helfen und auf was für einen harmonischen Level die Leute dort oft diskutieren. Die Ursachen darin liegen einzig und alleine im Zielpublikum solcher Games.

Wenn ich klassisches Musik liebe aber die Aufnahme große Grütze ist, wenn ich chinesische Küche liebe aber der Koch die Rezeptur versaut und wenn Horror-Filme mies aussehen dann trifft das Genre, die Musik und die Küche meinen Geschmack nur haben es die Produzenten, Köche oder Tonstudioarbeiter vergeigt.
Ich kann mich nicht daran erinnern hier jemanden gelesen zu haben der ACU gekauft hat und feststellte es sei überhaupt nicht sein Genre.
Du vermischst da wieder die Dinge statt zu differenzieren. Lurelein ist das nächste "Opfer" dieses Zwiespalts.

jay.gee
2015-01-06, 18:45:04
Wenn ich klassisches Musik liebe aber die Aufnahme große Grütze ist, wenn ich chinesische Küche liebe aber der Koch die Rezeptur versaut und wenn Horror-Filme mies aussehen dann trifft das Genre, die Musik und die Küche meinen Geschmack nur haben es die Produzenten, Köche oder Tonstudioarbeiter vergeigt.


Um es nicht wieder ausarten zu lassen kann ich nur sagen, dass mich dieses permanente oberflächliche Runterbrechen auf die subjektive Geschmacksebene langweilt. Dein Geschmack ist mir schlicht egal und hat bei mir kein Gewicht. Ich kann Leuten wie dir wirklich nur empfehlen: "Kauft euch keine Grütze". Es ist auch gar nicht so schwer innerhalb der Genres auf seine Vorlieben zu sondieren. Mich interessieren viele Genres und ich bekomme nur einen Bruchteil davon zu sehen.

Lurtz
2015-01-06, 18:45:12
Dead Kings DLC kommt am 13. Januar für PC. Quelle: Assassin's Creed auf Facebook.

Hübie
2015-01-08, 06:09:16
Um es nicht wieder ausarten zu lassen kann ich nur sagen, dass mich dieses permanente oberflächliche Runterbrechen auf die subjektive Geschmacksebene langweilt. Dein Geschmack ist mir schlicht egal und hat bei mir kein Gewicht. Ich kann Leuten wie dir wirklich nur empfehlen: "Kauft euch keine Grütze". Es ist auch gar nicht so schwer innerhalb der Genres auf seine Vorlieben zu sondieren. Mich interessieren viele Genres und ich bekomme nur einen Bruchteil davon zu sehen.

:facepalm: Lass es einfach.

Mal zum VRAM-Verbrauch: 4GB VRAM - wann wird es wirklich erforderlich sein? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10478549#post10478549) :eek:

gnomi
2015-01-08, 09:23:23
Keine Probleme hier.
Mit FXAA reichen 4GB selbst für 1440P. =)

denjudge
2015-01-08, 10:14:54
Und in 1080p reichen auch 3.

Rockhount
2015-01-08, 10:27:24
Keine Probleme hier.
Mit FXAA reichen 4GB selbst für 1440P. =)

Ich sekundiere dies.

akuji13
2015-01-08, 10:47:48
Wobei "reichen" so eine Sache ist.

In "Shadow of Mordor" reichen 4Gb auch, dennoch gibt es mehr Hakler als mit 6Gb.

Armaq
2015-01-08, 10:56:09
Ubisoft ist ne Frechheit - nach Reinstallation gehen meine Savegames trotz uplay und Cloud Speicherung nicht - Erfolge für Akt 10, aber kein Save. Ich stelle eine englische Anfrage und dann kommt, aufgrund Ihrer Länderzuordnung müssen sie das Ticket in Deutsch neu schreiben - Laufzeit von 8 Wochen.

Grestorn
2015-01-08, 11:02:06
Ja, das habe ich auch feststellen müssen (für ältere AC Spiele).

Da hilft nur das savegame Verzeichnis vom UPlay Game Launcher zu sichern und zu retten. Wozu es dann eine Cloud-Speicherung gibt, ist mir schleierhaft!

Lurtz
2015-01-08, 11:24:22
Warum deaktiviert ihr die Uplay-Cloud nicht endlich? Das war mein erster Schritt bei der Einführung und seitdem hatte ich keine Savegameverluste.

Ist doch bekannt dass die meisten Cloudlösungen unzuverlässig und damit unbrauchbar sind.

akuji13
2015-01-08, 11:29:28
Und warum wird ein so bekanntes Problem nicht endlich behoben?

Deisi
2015-01-08, 11:33:13
Komisch das es immer mit AC Spielen die Cloud Probleme gibt. Bei Black Flag wars ja auch schon so, aber Watch Dogs oder FarCry funktionieren problemlos.

Rockhount
2015-01-08, 12:07:18
Komisch das es immer mit AC Spielen die Cloud Probleme gibt. Bei Black Flag wars ja auch schon so, aber Watch Dogs oder FarCry funktionieren problemlos.

Farcry 3 geht bei mir nicht. Habs beendet aufm PC mit Cloudsaves, nach Reinstall fange ich bei 0 an. Tolle Sache.

Hübie
2015-01-08, 12:27:22
Mit TXAA? Glaube ich nicht. Ich spiele auch unter Full HD.

Rockhount
2015-01-08, 14:17:04
Mit TXAA? Glaube ich nicht. Ich spiele auch unter Full HD.

Wat?

Hübie
2015-01-08, 15:34:23
Mäh. Smartphone hat Seite nicht aktualisiert als ich den Browser öffnete X-D Ich bezog mich auf einen Beitrag vorherige Seite. Full HD und TXAA brauchen 4GB. Und selbst da gibt's Szenen wo es mehr als knapp ist. Wer sagt es laufe auch mit 3GB Superklasse lügt oder stört sich nicht an Ruckler.

N0Thing
2015-01-08, 15:54:08
Alle haben sich auf FXAA anstatt TXAA bezogen. Das ist dir wohl entgangen.

Rockhount
2015-01-08, 16:19:57
Alle haben sich auf FXAA anstatt TXAA bezogen. Das ist dir wohl entgangen.

Deshalb wunderte ich mich. Von TXAA, welches bei Unity wohl eh Probleme macht, war ja nie die Rede.

SamLombardo
2015-01-08, 16:41:18
Genau so ist es. Mit 3GB (780) ruckelt in FHD und FXAA nichts, aber auch gar nichts. Alles max natürlich.

dildo4u
2015-01-08, 17:08:56
Deshalb wunderte ich mich. Von TXAA, welches bei Unity wohl eh Probleme macht, war ja nie die Rede.
TXAA wurde gefixt im letzten Patch.

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3081391.html

Lurelein
2015-01-08, 17:44:55
Ist doch bekannt dass die meisten Cloudlösungen unzuverlässig und damit unbrauchbar sind.

Also Steam und Origin funktionieren dahingehend einwandfrei, hatte dort noch nie Probleme. Warum sollte man auf so einem Dienst verzichten, wenn der Anbieter es nicht hinbekommt? Da sollte man eher im Forum und per Support darauf hinweisen, damit sie es in den Griff bekommen.

Lurtz
2015-01-08, 19:53:25
Also Steam und Origin funktionieren dahingehend einwandfrei, hatte dort noch nie Probleme. Warum sollte man auf so einem Dienst verzichten, wenn der Anbieter es nicht hinbekommt? Da sollte man eher im Forum und per Support darauf hinweisen, damit sie es in den Griff bekommen.
Und warum sollte ich meine Savegames in Gefahr bringen, wenn es auch eine Alternative gibt? Mir wäre es auch lieber es würde funktionieren, aber da es Ubischrott offensichtlich seit längerem egal ist, deaktiviere ich es lieber und muss nicht bei jedem Spielstart Angst um meinen Fortschritt haben...

Hübie
2015-01-08, 21:04:29
Deshalb wunderte ich mich. Von TXAA, welches bei Unity wohl eh Probleme macht, war ja nie die Rede.

Probleme mit TXAA? Nope. Bin ja Spätzünder :biggrin:
Aber ne Menge anderer kleiner Unstimmigkeiten. Macht dennoch Laune zu spielen. Abstürze kamen auch nicht mehr vor. Als ob es sich selbst repariert hat... :|

denjudge
2015-01-09, 00:06:52
Und warum sollte ich meine Savegames in Gefahr bringen, wenn es auch eine Alternative gibt? Mir wäre es auch lieber es würde funktionieren, aber da es Ubischrott offensichtlich seit längerem egal ist, deaktiviere ich es lieber und muss nicht bei jedem Spielstart Angst um meinen Fortschritt haben...

Ach mann jetzt hat's mich auch erwischt Die Saves sind futsch. Die Kampagne hatte ich allerdings gerade durch. Mag mir vielleicht einer seine Saves hochladen, für die Uplay Variante, oder geht das gar nicht?

Asaraki
2015-01-09, 00:53:29
Und warum sollte ich meine Savegames in Gefahr bringen, wenn es auch eine Alternative gibt? Mir wäre es auch lieber es würde funktionieren, aber da es Ubischrott offensichtlich seit längerem egal ist, deaktiviere ich es lieber und muss nicht bei jedem Spielstart Angst um meinen Fortschritt haben...

Völlig korrekt. Aber ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, die Meinung war (glaub ich) dass nur Ubi es nicht auf die Reihe kriegt. Bei Steam hatte ich da noch nie Probleme und bei Origin auch nie, aber Origin hab ich auch nicht viel benutzt.

fondness
2015-01-09, 18:56:55
Darf Ubisoft inzwischen die Bremsen auf AMD-Karten lösen?^^
http://ht4u.net/news/30512_ac_unity-patch_bringt_performancesteigerungen_-_insbesondere_amd-grafik_profitiert/

290X schlägt GTX980 ab 1440p seit dem letzten Patch.

M4xw0lf
2015-01-09, 19:19:13
Darf Ubisoft inzwischen die Bremsen auf AMD-Karten lösen?^^
http://ht4u.net/news/30512_ac_unity-patch_bringt_performancesteigerungen_-_insbesondere_amd-grafik_profitiert/

290X schlägt GTX980 ab 1440p seit dem letzten Patch.

Ht4u könnte etwas mehr Angaben zu den Settings machen - GW aus, nehm ich an?

dargo
2015-01-09, 19:20:30
Darf Ubisoft inzwischen die Bremsen auf AMD-Karten lösen?^^
http://ht4u.net/news/30512_ac_unity-patch_bringt_performancesteigerungen_-_insbesondere_amd-grafik_profitiert/

290X schlägt GTX980 ab 1440p seit dem letzten Patch.
Wahnsinn, ganze 0,3fps. :eek: ;D

denjudge
2015-01-09, 19:28:31
Ach mann jetzt hat's mich auch erwischt Die Saves sind futsch. Die Kampagne hatte ich allerdings gerade durch. Mag mir vielleicht einer seine Saves hochladen, für die Uplay Variante, oder geht das gar nicht?


Um darauf nochmal zurückzukommen.:redface:

Ich finde im Netz nur Savegames, die offensichtlich nicht mit Uplay kompatibel sind. Wisst ihr da genaueres, kann man auch die Uplay Saves ersetzen oder ist das unmöglich wie seinerzeit mit den GfWl Saves (Batman ahoi..)?

blaidd
2015-01-09, 19:45:03
Um darauf nochmal zurückzukommen.:redface:

Ich finde im Netz nur Savegames, die offensichtlich nicht mit Uplay kompatibel sind. Wisst ihr da genaueres, kann man auch die Uplay Saves ersetzen oder ist das unmöglich wie seinerzeit mit den GfWl Saves (Batman ahoi..)?

Das geht, ist aber sehr umständlich bzw. nervig (nicht, dass das mich bei Uplay wundern würde):

Zuerst muss man den Saveordner finden, der verbirgt sich unter:

.\Ubisoft Game Launcher\savegames\

dann folgt eine kryptische Profilnummer... wenn du nur einen Account hast, kein Problem, ansonsten sind es mehrere. Meine sieht so aus:

f552e809-482a-4a34-bc67-9d13a650f636

Dann folgen die Codes für die installierten Games. Ich meine mich zu erinnern, dass Assassin's Creed: Unity Nummer 420 ist, aber ganz sicher bin ich nicht. Notfalls muss man ausprobieren oder die Nummern mit Freunden abgleichen.

Die Dateinen in dem Ordner kann man dann ganz normal kopieren oder auf einem anderen PC/Account nutzen. Ist vielleicht auch ganz gut zu wissen, falls die Cloud mal wieder die Saves in Rauch hat aufgehen lassen ;)

Wahnsinn, ganze 0,3fps. :eek: ;D
Immerhin. Eigentlich sollte doch deine GTX 970 mit der 290X konkurrieren, oder? ;)

denjudge
2015-01-09, 20:03:49
Ja danke. Hab die Saves tatsächlich gefunden. Da meine ja weg sind wärs supercool wenn mir einer ein Savegame hochladen könnte. Soll gar nicht 100% sein. Letztes Drittel der Kampagne würde mir schon reiche, damit ich nicht alles nochmal machen muss.

Danke.

aufkrawall
2015-01-09, 20:17:14
Damit kann man sich dann auch denken, dass die schlechte Performance in vorherigen AC-Teilen auf AMD ebenfalls wahrscheinlich Ubipfusch zu verdanken war.

Jetzt hätt ich aber doch gerne eine genauere Beleuchtung, wie sich die Performance bei 1.4 mit und ohne GW darstellt.

dargo
2015-01-09, 20:17:44
Immerhin. Eigentlich sollte doch deine GTX 970 mit der 290X konkurrieren, oder? ;)
Tut sie doch. +/-10% interessieren mich schon lange nicht mehr. Erst recht wenn es um die irrelevanten Frameraten geht. Zeig mir das nochmal mit Frametimes. Und um ehrlich zu sein, selbst in 1080p ist das Game immer noch nicht mit Single-GPU flüssig spielbar. Zumindest in der genommenen Testszene.

fondness
2015-01-09, 21:58:43
Wahnsinn, ganze 0,3fps. :eek: ;D

Mal eben plus ~80% in 4K durch einen Patch ist nicht von schlechten Eltern, auch wenn es mit 18fps weiter zu unspielbar bleibt.

Aber trotzdem der deutlich größere Sprung der AMD-Karten spricht Bände.

dargo
2015-01-09, 22:06:47
Gottchen, da war offenbar irgendwo ein Speicherleck im Game der halt den Radeons mehr das Genick gebrochen hat als den Geforces. Jetzt liegen beide gleichauf. *yeah* Unspielbar bleibt trotzdem unspielbar.

Kartenlehrling
2015-01-09, 22:22:42
Unspielbar bleibt trotzdem unspielbar.

Der Spruch geht aber jetzt nicht mehr an AMD sondern an Ubisoft Montreal.
Weil in der zeit wurde nichts am Treiber geändert.

Soll eigentlich Tessallation noch ins Spiel kommen oder haben sie das von ihre Liste schon gestrichen?

DaTraS
2015-01-10, 00:55:26
Ja danke. Hab die Saves tatsächlich gefunden. Da meine ja weg sind wärs supercool wenn mir einer ein Savegame hochladen könnte. Soll gar nicht 100% sein. Letztes Drittel der Kampagne würde mir schon reiche, damit ich nicht alles nochmal machen muss.

Danke.


Das wird dir so leider nichts nützen. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht so simpel ist, zumindest war es bei Far Cry 3 und Black Flag so - und ich denke damit alle neueren Uplay-Spiele!
Denn diese Spielstände sind mit dem Aktivierungskey des jeweiligen Spiels verschlüsselt!
Es gibt aber Tools im Internet, mit denen der Sender das Spiel mit seinen Key entschlüsseln kann, um dir dann ein unverschlüsseltes Savegame zu schicken, welches du mit deinem Key wieder verschlüsseln musst.
Nur so funktioniert's.

Geldmann3
2015-01-10, 01:08:44
Soll eigentlich Tessallation noch ins Spiel kommen oder haben sie das von ihre Liste schon gestrichen?

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, die Shots am Anfang sahen doch nicht schlecht aus. Wobei das Spiel noch ganz andere Baustellen wie das LOD in Entfernung hat. Dort gibt es leider massig fehlende Schatten und Matschtexturen. Diesen Augenkrebs könnte man erstmal beheben, bevor man Tessellation einführt. Doch es ist davon auszugehen, dass das Game mit Tessellation und mehr Detailweitsicht auch auf einer GTX 980 nur noch mit 30FPS im Schnitt in FullHD läuft. Und dabei auch schon mal unter die 20FPS abfallen kann. Auch die CPU Last würde noch ein minimal steigen. Inwiefern sich das lohnt ist natürlich auch fraglich. Doch mit PS4 Frameraten sollte man es mit einer 980 zocken können.^^

Ex3cut3r
2015-01-10, 02:02:45
Genau, dass ist es was mich immer an dem Game gestört hat, bloß nicht in die Entfernung gucken, da dort N64 Grafik herrscht, furchtbar, entweder alles hochpoliert oder gar nichts, so ein Mischmasch geht imo gar nicht.

denjudge
2015-01-10, 03:05:19
Das wird dir so leider nichts nützen. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht so simpel ist, zumindest war es bei Far Cry 3 und Black Flag so - und ich denke damit alle neueren Uplay-Spiele!
Denn diese Spielstände sind mit dem Aktivierungskey des jeweiligen Spiels verschlüsselt!
Es gibt aber Tools im Internet, mit denen der Sender das Spiel mit seinen Key entschlüsseln kann, um dir dann ein unverschlüsseltes Savegame zu schicken, welches du mit deinem Key wieder verschlüsseln musst.
Nur so funktioniert's.

Ok, danke. Dann hat sich das ja auch erledigt:P

Fafnir
2015-01-10, 12:58:15
Darf Ubisoft inzwischen die Bremsen auf AMD-Karten lösen?^^


Darf Fondness inzwischen seine Paranoia ablegen?^^

Grestorn
2015-01-10, 13:27:22
Das ist keine Paranoia, das ist Agitation.

Shaft
2015-01-10, 13:36:49
Was ist denn nun mit den Tessalation Patch?

Hübie
2015-01-10, 13:55:16
Darf Ubisoft inzwischen die Bremsen auf AMD-Karten lösen?^^
http://ht4u.net/news/30512_ac_unity-patch_bringt_performancesteigerungen_-_insbesondere_amd-grafik_profitiert/

290X schlägt GTX980 ab 1440p seit dem letzten Patch.

Ganze 0,3 fps mit denen die 290X weniger ruckelt :facepalm: Und beide IHVs haben zugelegt. Wurden also zwei Bremsen gelöst? Was du ablieferst ist mal wieder sehr schwach. Damit gewinnt man keine Kunden - nur so als Randinformation.

fondness
2015-01-10, 16:40:34
Ganze 0,3 fps mit denen die 290X weniger ruckelt :facepalm: Und beide IHVs haben zugelegt. Wurden also zwei Bremsen gelöst? Was du ablieferst ist mal wieder sehr schwach. Damit gewinnt man keine Kunden - nur so als Randinformation.

Habe ich irgendwas zum Abstand gesagt? Nein, habe ich nicht. Auch muss man schon ziemlich blind sein um nicht zu sehen das die AMD-Karten deutlich stärker zulegen. Das ist erstmal Fakt. Daraus lässt sich ohne viel Aufwand folgern das AMD vorher benachteiligt wurde, ob Absichtlich oder nicht - die offensichtliche Überspitzung dieser Tatsache durch meine Frage oben sollte man anhand der ^^-Zeichen auch leicht erkennen können. Ob du das "schwach" findest oder nicht ist mir dabei im übrigen relativ egal.

SamLombardo
2015-01-10, 18:03:02
Da ja seit dem neuesten Patch TXAA funktioniert, habe ich das heute mal ausprobiert. Es ist in der Tat das beste AA für das Game. Kein Flimmern mehr an Häuserkanten, Balkons und Vegetation in Bewegung:eek:. Fantastische Bildruhe und dazu hervorragende Glättung. Die leichte Unschärfe durch TXAA lässt sich durch SweetFX mit etwas LumaSharpen komplett korrigieren. Jetzt sieht es wirklich aus wie auf den Promovideos. Haken: FPS gehen auf meiner 780 unter maximalen Settings auf gefühlt 20 zurück und damit fällt es leider für die Nutzung in ACUnity für mich aus. Ist dann wohl eher was für Big Max:wink: Beeindruckend isses aber allemal.

Jupiter
2015-01-10, 18:23:33
Dann bräuchte es mit TXAA mehr Rechenleistung als in 1440p plus FXAA, was ich merkwürdig finden würde. Ich bin persönlich kein großer Befürworter von DSR und möchte davon eher weg. Aktuell habe ich jedoch keine andere Möglichkeit, da der 1.4.0 Patch einfach zu groß für mein Internet-Datenvolumen ist. Da bin ich mal auf die Optik von TXAA in Unity gespannt.

TXAA hat schon in Crysis 3 herausragende Ergebnisse geliefert. Das "kostenlose" temporäre SMAA aus RYSE wäre ebenfalls ideal. So etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen. Dafür müsste es eine technische Auszeichnung geben.

Fafnir
2015-01-10, 18:38:30
Habe ich irgendwas zum Abstand gesagt? Nein, habe ich nicht. Auch muss man schon ziemlich blind sein um nicht zu sehen das die AMD-Karten deutlich stärker zulegen. Das ist erstmal Fakt. Daraus lässt sich ohne viel Aufwand folgern das AMD vorher benachteiligt wurde, ob Absichtlich oder nicht - die offensichtliche Überspitzung dieser Tatsache durch meine Frage oben sollte man anhand der ^^-Zeichen auch leicht erkennen können. Ob du das "schwach" findest oder nicht ist mir dabei im übrigen relativ egal.

Herrlich! Weiter so! Wo ist mein Popcorn?;D

denjudge
2015-01-10, 21:25:58
Weiss man eigentlich schon was über den Dead Kings DLC? Zum Beispiel ob man die Kampagne dafür beendet haben muss und ich jetzt alles nochmal zocken darf nachdem meine saves in die Rabatten sind? Oder wie wird der eingebunden?

Lurtz
2015-01-10, 21:30:59
Weiss man eigentlich schon was über den Dead Kings DLC? Zum Beispiel ob man die Kampagne dafür beendet haben muss und ich jetzt alles nochmal zocken darf nachdem meine saves in die Rabatten sind? Oder wie wird der eingebunden?
Ich denke der wird wie Freedom Cry seperat übers Menü zu starten sein.

denjudge
2015-01-10, 22:21:19
Moment war da nicht son Portal am Theater wo es zu den toten Königen geht? Im Innenhof? Nachgucken kann ich ja nicht, hab ja keine Saves mehr..

Grestorn
2015-01-10, 23:03:37
Es gibt zwei Punkte, bei denen man ins DLC wechseln kann: Am Theater wie von denjudge geschrieben und noch eine am Nordtor zur Stadt raus.

Rockhount
2015-01-12, 07:22:42
Ich kann den DLC kaum erwarten, Unity hat mich echt voll gepackt, schade das im Endeffekt nur der eine SP DLC kommt. Der Rest ist ja mehr oder minder "nicht mehr Unity"

dargo
2015-01-12, 15:39:22
Ich habs jetzt für 12 Euro vom Freund erstanden ;D Mehr ists mir einfach nicht wert.

Habe jetzt auch für 16,83€ neu zugeschlagen. Download läuft, mal schauen wie es nun ist. :)

Hübie
2015-01-12, 16:15:14
:up: Den DLC bekommt man ja gratis. Also das ist es wert. Am meisten nerven Steuerung und Kollisionsabfrage.
Gestern hab ich einen abgemurkst, wo der Arm sich in einer Holzpalette verfing. Die Leiche wurde dann dauernd hin und her geschüttelt bis diese auf dem Boden kam, sich anfing um sie Abzisse zu drehen, immer weiter durch die Map geschleudert wurde und - wie soll es anders sein - vor den Füßen zweier Wachmänner zum erliegen kam. Die waren not very amused und schrillten ALARM! Toll.

Andere Szene: Ich will mich ein Haus hinab hangeln. Arno lässt sich von einer Brüstung fallen und macht eine rudernde Bewegung mit Armen und Beinen. Plötzlich bleibe ich in der Luft stehen und nix geht mehr. Schnellreise sei dank bin ich aus der Nummer rausgekommen. Dennoch nervts.
Ich habe auch die Einsicht erlangt das da viiiiiel zu viele Nebenbeschäftigungen sind. Wobei das jetzt nicht wirklich negativ ausgelegt werden muss.
Fühle mich nur etwas überladen mit all den Truhen, Kisten, Mordfällen, Straßenaufgaben, Nomad-Punkte und und und...

Rockhount
2015-01-12, 16:18:54
Ich habe auch die Einsicht erlangt das da viiiiiel zu viele Nebenbeschäftigungen sind. Wobei das jetzt nicht wirklich negativ ausgelegt werden muss.
Fühle mich nur etwas überladen mit all den Truhen, Kisten, Mordfällen, Straßenaufgaben, Nomad-Punkte und und und...

Sagen wir es so: Man sieht sie und ich hab mich auch oft versucht gefühlt, sie zu suchen und zu öffnen. Irgendwann hab ich mich auf die Story konzentriert und erstmal die abgeschlossen. Seitdem komme ich immer mal wieder nach Paris um ein paar Missionen/Kisten zu machen.

Eigentlich gibts daran doch nichts negativ auszusetzen, immerhin ist es ja nicht so das man es machen MUSS, sprich: Man macht es letzten Endes,weil man es machen will, andernfalls lässt man den Kram links liegen

Grestorn
2015-01-12, 16:41:56
:up: Den DLC bekommt man ja gratis. Also das ist es wert. Am meisten nerven Steuerung und Kollisionsabfrage.
Gestern hab ich einen abgemurkst, wo der Arm sich in einer Holzpalette verfing. Die Leiche wurde dann dauernd hin und her geschüttelt bis diese auf dem Boden kam, sich anfing um sie Abzisse zu drehen, immer weiter durch die Map geschleudert wurde und - wie soll es anders sein - vor den Füßen zweier Wachmänner zum erliegen kam. Die waren not very amused und schrillten ALARM! Toll.

Stark. Du hast das ganze nicht zufällig mit ShadowPlay o.ä. aufgenommen? Das wäre es wert ins Netz gestellt zu werden :)

dargo
2015-01-12, 16:49:21
Lol... kaum angefangen werde ich gleich von Bugs begrüßt. ;D

50902

btw.
Ist es normal, dass sich die Maussteuerung so schwammig trotz 75-85fps anfühlt? Kann ich das per Ini abstellen?

Hübie
2015-01-12, 16:57:50
jup is leider normal. Hatte noch keine Zeit um mich mit ini tweaking zu beschäftigen. Google mal vielleicht findest du ja was :)

@Grestorn: Ne leider nicht. Hab alle Dienste deaktiviert. Hab gut gelacht ;D

Döner-Ente
2015-01-12, 17:54:37
Sagen wir es so: Man sieht sie und ich hab mich auch oft versucht gefühlt, sie zu suchen und zu öffnen. Irgendwann hab ich mich auf die Story konzentriert und erstmal die abgeschlossen. Seitdem komme ich immer mal wieder nach Paris um ein paar Missionen/Kisten zu machen.

Eigentlich gibts daran doch nichts negativ auszusetzen, immerhin ist es ja nicht so das man es machen MUSS, sprich: Man macht es letzten Endes,weil man es machen will, andernfalls lässt man den Kram links liegen

Grundsätzlich richtig und normal mag ich so Open-World-Spiele mit optionalen Nebenaktivitäten auch, streue die immer wieder zwischen die Hauptmissionen ein und lande am Ende dann meist bei "Hauptstory durch,90-100% aller Nebenaktivitäten auch", aber hier in Unity habe ich nach der Hauptstory noch massig Sachen offen.
Einerseits zwar schön, weil man so immer wieder mal nen Grund für einen kurzen Abstecher ins virtuelle Paris hat, andererseits finde ich das vom Verhältnis Hauptstory<>Nebenaktivitäten schon grenzwertig.

Rockhount
2015-01-13, 11:50:17
Pqh1PJpd2q4
IGN Review von Assassin's Creed Unity: Dead Kings DLC (free)
7.8/10


- neues Gebiet
- 2-4h Kampagne
- neue Sidequests
- neue Waffe ("axe that shoots grenades")
- "more of what you already loved"


"if you played Unity, if you enjoyed it[...]it´s definitely worth it"

Hübie
2015-01-13, 15:28:13
Sehe ich wie Döner-Ente. Ich habe Skyrim (samt allen DLCs) 100% durch. Far Cry 3 100%, GTA 4 100%, aber Unity wahrscheinlich nicht. Nach der Story fehlt dann irgendwie das Ziel vor Augen und dann gibt's Dead Kings. ;)

jay.gee
2015-01-13, 15:47:54
"if you played Unity, if you enjoyed it[...]it´s definitely worth it"

Freue mich drauf - leider habe ich dieser Tage zu wenig Zeit für viel zu viel geilen Content, den es zu entdecken gilt. ;) Ich komme schon lange nicht mehr hinterher^^

denjudge
2015-01-13, 16:24:59
Ist der DLC schon da? Soll doch heute kommen.

Lurtz
2015-01-13, 16:56:21
Ist der DLC schon da? Soll doch heute kommen.
Leider nicht, im offiziellen Forum wird auch nur gesagt man solle noch abwarten.

Hübie
2015-01-13, 17:21:20
Ich bin mir ziemlich sicher dass es am 27.01.2015 erscheinen wird.

jay.gee
2015-01-13, 18:09:00
Leider nicht, im offiziellen Forum wird auch nur gesagt man solle noch abwarten.

Laut Gamestar ist er mittlerweile erschienen (http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3081727.html).

Grestorn
2015-01-13, 18:21:20
Ja, der Download startet bei mir eben. Vor einer Stunde hat er das noch nicht gemacht.

Sind übrigens 8 GB!

Rockhount
2015-01-13, 18:27:32
Menno, dann wird das knapp heut :(

jay.gee
2015-01-13, 18:28:15
Download läuft. ;)

SamLombardo
2015-01-14, 13:24:38
Und...? Eure Meinung zu Dead Kings?

Lurtz
2015-01-14, 15:04:05
Und...? Eure Meinung zu Dead Kings?
Mehr vom Guten =)

DaTraS
2015-01-14, 17:02:50
Ich weiß ja nicht ob ich das irgendwo übersehen habe, aber es gibt tatsächlich und wahrhaftig einen Fix für die flackernden Texturen unter SLi mit Patch 1.4!

Und zwar muss man dazu unter "...\Assassin's Creed Unity\videos" die Dateien
pc_TWIMTBP.bk2
UbisoftLogo.bk2

sowie unter "...\Assassin's Creed Unity\videos\de" (bzw. die Sprache mit der man spielt) die Dateien
pc_WarningSaving.bk2
warning_disclaimer.bk2

umbenannt werden (es reicht bspw. einfach das hinzufügen der Endung .bak)!

Danach gehört das Flackern von Wasser etc. der Vergangenheit ein!
Scheint also wohl ein Problem zu sein, welches durch das Abspielen von .bk2-Filmen initiiert wird!

Quelle:
http://forums.ubi.com/showthread.php/995271-When-will-SLI-be-fixed-!!-Come-on!!?

Grestorn
2015-01-14, 18:52:49
Ach deswegen hatte ich das Problem nie :)

Ich hatte das gleich zu Anfang gemacht, denn nichts nervt mehr als nicht abbrechbare Intovideos...

Hübie
2015-01-14, 22:37:39
Haha. Genau das muss es bei mir auch gewesen sein ;D UbiSchrott machts möglich.

Zu Dead Kings: Ich bin da eher zufällig gelandet aber fand es bisher gut. Missionen sind etwas schwieriger und länger als im Hauptspiel, ansonsten ist der Anspruch an Verstand genau so gering wie vorher ;D
Bei den Stern-Rätseln dachte ich nur: "Neee das wäre zu einfach das kann nicht die Lösung sein." Doch ist sie X-D

SamLombardo
2015-01-15, 08:11:03
Wenn ich das neue Gebiet in Dead Kings betrete, kann ich dann eigentlich jederzeit nach Paris zurück oder MUSS ich erst bestimmte Missionen dort abschließen?

Grestorn
2015-01-15, 09:45:09
Du kannst jederzeit zurück nach Paris.

robbitop
2015-01-15, 10:55:42
Wie ist eigentlich der Stand bezüglich aktuellem Patch in Zusammenhang mit SLI? Gab es bei 1.4 nicht Probleme/Performanceinbußen?

SamLombardo
2015-01-15, 10:57:20
Du kannst jederzeit zurück nach Paris.
Danke:smile:

Hübie
2015-01-15, 10:57:34
Mir fiel nichts dergleichen auf. Läuft gut und skaliert anständig.

4Fighting
2015-01-15, 11:03:18
Gibt's mittlerweile irgendwas für das LoD? :(

Rockhount
2015-01-15, 11:14:09
Gibt's mittlerweile irgendwas für das LoD? :(

Keine LOD Änderungen/Optionen, kein Tesselation

dargo
2015-01-15, 21:19:56
Sagt mal... ist das immer noch ein Bug, dass die Frames in manchen Cutszenen so stark einbrechen? Ich glaube Indoor ist es sehr schlimm. Manchmal sehe ich in den Cutszenen ~40fps Drops ohne ersichtlichen Grund. Wenn die Cutszene vorbei ist habe ich wieder meine ~60-80fps, im gleichen Raum. :confused:

dildo4u
2015-01-15, 21:30:46
Die Cutszenen nutzen bessere Modell's und Shader daher sinkt die Performance.

http://abload.de/img/unityd2zu2s.png

http://abload.de/img/unity3vuuvy.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-face-off

Hübie
2015-01-15, 21:31:46
Die cutscenes haben eigene Einstellungen. Hochauflösende Tiefenunschärfe u. ä.

Ich bilde mir ein dass das LOD jetzt besser aussieht nachdem ich ALLE nVidia-Dienste deaktiviert habe :eek:

ps: Seit dem ich konsequent alles rausgeschmissen habe weiß zwar keine Frametimes etc mehr aber gefühlt läuft alles runder.

Rockhount
2015-01-15, 21:46:56
Die cutscenes haben eigene Einstellungen. Hochauflösende Tiefenunschärfe u. ä.

Ich bilde mir ein dass das LOD jetzt besser aussieht nachdem ich ALLE nVidia-Dienste deaktiviert habe :eek:

ps: Seit dem ich konsequent alles rausgeschmissen habe weiß zwar keine Frametimes etc mehr aber gefühlt läuft alles runder.

Was hastn rausgeschmissen? Schatten auf hoch und AO auf SSAO?

Hübie
2015-01-15, 21:49:04
Nein ich meinte alle unnützen Dienste oder Programme :) Also alles von nVidia, mysql und solche Dinge. Auch kein Afterburner etc mehr. Also quasi nur nacktes Windoof.

dargo
2015-01-15, 22:15:08
Die Cutszenen nutzen bessere Modell's und Shader daher sinkt die Performance.

http://abload.de/img/unityd2zu2s.png

http://abload.de/img/unity3vuuvy.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-face-off
Trotzdem sehe ich da stellenweise nichts was so viel Performance kosten sollte. Vorallem ist es unlogisch wenn ich in der einen Sekunde bsw. 36fps sehe und in der nächsten 58fps. Wie gesagt... würde es bei den tiefen fps deutlich besser aussehen könnte ich es noch nachvollziehen.

PS: bisher ist die Performance im Gameplay sehr gut. Nur manche Stellen in den Cutszenen stören durch die Drops halt etwas.

dildo4u
2015-01-15, 22:19:14
DOF über Compute zieht auch ordentlich siehe z.b Metro.

www.tomshardware.com/reviews/directcompute-opencl-gpu-acceleration,3146-9.html

Hier sieht man es im Einsatz.
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2014/11/ac-unity-pc-hair.jpg

dargo
2015-01-17, 09:01:01
Zusammenhang?

Ryse verwendet auch jede Menge DoF und läuft astrein ohne irgendwelche Framedrops.

aufkrawall
2015-01-17, 10:24:26
Dieses Cryengine Bokeh-DoF wird wohl auch Compute nutzen, kam ja mit dem Crysis 2 DX11 Patch hinzu.
Genau wie das von AC: U, scheint es aber auch an den Kanten mitunter Objekte im Vordergrund mitzublurren. Das finde ich bei Dragon Age: I gelungener.

Rockhount
2015-01-18, 15:33:14
Mehr vom Guten =)

Das kann ich im Grunde bestätigen.
Bin seit eben mit Dead Kings durch und wurde gut unterhalten.

Unterm Strich kann man sagen, dass man mehr von dem geboten bekommt, was bereits im Hauptspiel geboten wurde: Entdecken und Rätsel.

Die Stärken des DLC sind ganz klar die Atmosphäre und die Untergrundgebiete inkl. Beleuchtung.

Man rätselt gefühlt mehr als im Hauptspielt, die Rätsel sind auch qualitativ besser und befriedigender. Man fühlt sich ein Stück weit in ein Dan Brown Buch mit AC Mechanik versetzt. Ich steh total auf den Mix!!!

Auch sind die Untergrundgebiete weitläufiger und teils durch die Öllampe sehr stimmungsvoll beleuchtet. Das sieht stellenweise wirklich einfach unglaublich gut aus.

Die Kampfmechanik hat sich kaum geändert, man hat sogar noch bei Gegnergruppen Anführer integriert, deren Tötung den Anhängern Moral raubt und sie flüchten lässt. Grundsätzlich gut, leider scheint das nicht immer fehlerfrei zu funktionieren, denn manche Gegner laufen vogelwild durch die Gegend, manche greifen dann trotzdem an. Aber gut, bissl Kampf soll ja bleiben :)

Auch die Charaktere in Dead Kings sind durch die Bank nett und glaubhaft, manche hätten mehr Screentime/Content verdient (Leon hätte als Sidekick super ins Hauptspiel gepasst!).

Es gibt aber ein paar Dinge, die mir persönlich nicht gefallen haben:

- Das neue Gebiet ist überschaubar, die Kistendichte wirkt etwas künstlich in die Höhe getrieben. Generell ist die Dichte der Collectables wieder recht hoch, das ist mehr ABM als sinnvoller Content.

- Im neuen Gebiet an der Oberfläche ist es grundsätzlich sehr nebelig. Anfangs noch stimmungsvoll ist der blurry Schleier mit der Zeit etwas seltsam und nervt mehr als das er gefällt

- Die Gegnerdichte ist teils künstlich hoch um der neuen Waffe eine Daseinsberechtigung zu geben. Ich hab diese jedoch nicht benutzt, denn sie sagt mir nullkommanull zu und fühlt sich irgendwie nicht passend für ACU an.
Hier wäre Weniger imo deutlich Mehr gewesen


Fazit:

Am Ende ist für mich ACU das beste AC seit AC2. Das ist für mich nicht diskutabel.
Die Figuren sind gut gezeichnet, Arno ist ein sympathischer Assassine und hätte es verdient, eine Fortsetzung spendiert zu bekommen, was aber nach aktuellem Stand nicht passieren wird.
Ich bleibe generell dabei, dass es der AC Reihe gut zu Gesicht steht, weniger Geplänkel abseits des traditionellen Gameplays zu bieten:
Ich habe zwischen Beendigung von ACU und Dead Kings versucht, Black Flag zu spielen. Ich werd damit einfach nicht warm. Leider, da es ja ein sehr gutes Spiel mit hohem Unterhaltungswert sein soll. Weder mag ich Edward, noch das Karibiksetting. Für mich ist seit jeher ACU ein tendenziell düsteres Abenteuer mit Verschwörungen und unterwarteten Entdeckungen. Das ist bei ACU von der ersten Sekunde an spürbar und macht mir persönlich einen Heidenspass!
In sofern kann ich ACU inkl. DLC jedem ans Herz legen, der mit AC2-Revelations oder AC3 seinen Spass hatte.

Hübie
2015-01-18, 16:15:23
Tja so unterschiedlich sind Geschmäcker. Arno ist zwar sympathisch aber die Rolle eines Massenmörders kauft man ihm nicht ab. Ich finde ACBF nach wie vor besser. Auch die Missionen sind in ACU extrem kurz. Die längste war jetzt glaub ich die mit Marie im Palast mit vielleicht 15 Minuten inkl eines Todes Dank Steuerungsaussetzer (blieb im Boden stecken X-D).
Na wenigstens fanden A+E jetzt zusammen (Sequenz 9).

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-18, 16:28:37
Dieses Cryengine Bokeh-DoF wird wohl auch Compute nutzen, kam ja mit dem Crysis 2 DX11 Patch hinzu.
Genau wie das von AC: U, scheint es aber auch an den Kanten mitunter Objekte im Vordergrund mitzublurren. Das finde ich bei Dragon Age: I gelungener.

Nur ist das DOF so mathematisch korrekt natürliches DOF hat keine scharfen kanten ;)

Rockhount
2015-01-18, 16:31:43
Tja so unterschiedlich sind Geschmäcker. Arno ist zwar sympathisch aber die Rolle eines Massenmörders kauft man ihm nicht ab.

Welchem Assassinen hat man denn bislang den Massenmörder abgenommen?
Da war Connor noch der Glaubwürdigste.
Das ist generell ein großes Manko der Ubisoftspiele, kein spezielles AC Problem, wie ich bereits im Watch Dogs Thread schrieb. Generell gilt halt, dass man von Rache getrieben wird, der moralisch alles Fragwürdige unterzuordnen ist. Ich habe da einfach ein Problem mit, muss das aber offenbar bewusst ausblenden, denn ja, ansonsten kann man das auch Arno nicht abnehmen.

Ich fände es toll, wenn Ubisoft langsam mal wirkliche, gerne auch epische (sprich über mehrere Teile) Stories schreiben würde, wo nicht immer wieder [generisches Familienmitglied] durch [generische kriminelle Tat] von OR([generischem Familienmitglied],[Hauptcharakter]) ums Leben kommt und anschließend der persönliche Rachefeldzug in eine pseudoepische großangelegte Verschwörung integriert wird.

DAS ist für mich DER Kritikpunkt in den Ubisoftspielen der letzten Zeit.
Technik, gekauft. Spielzeit, geschenkt...Aber ich nehme den Figuren das Handeln bzw. die fehlende Auseinandersetzung mit eben Selbigem nicht ab.


Ich finde ACBF nach wie vor besser. Auch die Missionen sind in ACU extrem kurz.

Naja, das ist dann wie so oft eben Geschmacksache. Ich finde ACU eben näher an den Wurzeln und ja, natürlich kann man noch abwechslungsreichere Mission schreiben, der DLC macht es ja bereits vor.
Aber für mich ist eben AC kein Schiffchenkampf & Aufrüsten des Schiffs.

aufkrawall
2015-01-18, 16:33:30
Kamera-DoF orientiert sich an der Raumtiefe und sonst nichts, genau so ist es in Filmen. Außerdem hast du bei Ryse & AC: U das DoF-Flimmern somit auch im Vordergrund, was in keinster Weise natürlich wirkt (überhaupt sollte DoF kein zusätzliches Aliasing erzeugen).

Hübie
2015-01-18, 17:10:41
Ich muss gestehen dass ich das erste AC spielte (jedoch nie zum Ende brachte) und dann erst wieder black flag. Dem Piraten die Rolle abzukaufen war allein wegen der Kaperfahrten einfacher und es klar war: Piraten gegen den Rest der Welt. Arno ist so ein lieber guter Kerl, der doch gar nicht kämpfen muss um zu gewinnen.
Ich halte mich auch erst mal nur an der Story. Die anderen Aufgaben verkommen langsam zu einer Last immer gleichen Schemas. Wobei der letzte Mordfall ("Ohne Zwischenhändler" hieß der) ganz gut gefiel.

Rockhount
2015-01-18, 17:23:56
Ich muss gestehen dass ich das erste AC spielte (jedoch nie zum Ende brachte) und dann erst wieder black flag. Dem Piraten die Rolle abzukaufen war allein wegen der Kaperfahrten einfacher und es klar war: Piraten gegen den Rest der Welt. Arno ist so ein lieber guter Kerl, der doch gar nicht kämpfen muss um zu gewinnen.
Ich halte mich auch erst mal nur an der Story. Die anderen Aufgaben verkommen langsam zu einer Last immer gleichen Schemas. Wobei der letzte Mordfall ("Ohne Zwischenhändler" hieß der) ganz gut gefiel.

Naja, die Abwechslung bei Sidequests ist jetzt auch bei anderen Titel nicht unweigerlich höher. Es gibt gewisse Missionstypen und Collectables...das wars im Großen und Ganzen. Wenn es Dich stört und keinen Spass macht, lass sie doch einfach sein? Versteh ich irgendwie nicht, dass man das dann als Last empfindet.

Bei mir wars das Gegenteil: Ich ertappte mich sehr oft dabei, anstatt der Missionen die Kisten und Badges einzusammeln. Natürlich hab ich mich darüber geärgert, wollte ich doch die Missionen spielen. Aber so falsch kann das Spiel es doch nicht machen, wenn es mich anhaltend so "unterhält", ob mit Side- oder Mainquests. Unterm Strich loggte ich weiter ein, weil es Spass gemacht hat. Und das zählt doch am Ende.

Geldmann3
2015-01-18, 18:09:41
Ich finde die Sidequests in GTA sehr sinnvoll. Das ganze Game ist eins. :)
Ob ich jetzt an einem Marathon teilnehme, eine Bergwanderung unternehme dessen Abschluss ich mit einem Fallschirmsprung garniere oder mit einer Freundin ein Geschäft ausraube um nur mal 0,1% der Möglichkeiten darzustellen.

Rockhount
2015-01-18, 18:34:05
Ok, lassen wir den unumstrittenen Genrekönig mal außen vor :ugly:

Hübie
2015-01-18, 19:15:44
Naja, die Abwechslung bei Sidequests ist jetzt auch bei anderen Titel nicht unweigerlich höher. Es gibt gewisse Missionstypen und Collectables...das wars im Großen und Ganzen. Wenn es Dich stört und keinen Spass macht, lass sie doch einfach sein? Versteh ich irgendwie nicht, dass man das dann als Last empfindet.

Mache ich doch. Hab ich sogar geschrieben :|

Bei mir wars das Gegenteil: Ich ertappte mich sehr oft dabei, anstatt der Missionen die Kisten und Badges einzusammeln. Natürlich hab ich mich darüber geärgert, wollte ich doch die Missionen spielen. Aber so falsch kann das Spiel es doch nicht machen, wenn es mich anhaltend so "unterhält", ob mit Side- oder Mainquests. Unterm Strich loggte ich weiter ein, weil es Spass gemacht hat. Und das zählt doch am Ende.

Ja ich denk auch oft auf dem Weg zur Mission: Ach komm nimmst noch mal eben die Truhe, die Nomad-Punkte oder die Kokade mit. :D Schon dauert der Weg 10 Minuten, während die Mission in 5 abgehandelt ist.
Na ja dennoch ist es ein solides Spiel, sonst würde ich es ja nicht dauernd starten ;);)

ps: Hier noch ein Auszug aus den unfreiwillig komischen Momenten. Da ich keine Programme mehr laufen lasse mit smartphone-cam aufgenommen:

http://abload.de/thumb/dsc_0118e2zjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0118e2zjt.jpg) http://abload.de/thumb/dsc_0119i1z4y.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0119i1z4y.jpg) http://abload.de/thumb/dsc_0120vuxnt.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0120vuxnt.jpg) http://abload.de/thumb/dsc_0123y7iu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0123y7iu9.jpg) http://abload.de/thumb/dsc_0124kmdwi.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0124kmdwi.jpg) http://abload.de/thumb/dsc_0125itdf8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0125itdf8.jpg)

Das passiert am Abend 20 mal und mehr, aber schmunzeln oder lachen muss ich immer noch :biggrin:

Edit: Mein Favorit is übrigens der Langfinger welche die Hand nicht von Regal nehmen kann X-D

Döner-Ente
2015-01-19, 22:35:42
Hab den DLC jetzt auch durch und hat mir gut gefallen, weil
- zwar grundsätzlich natürlich mehr vom Gleichen, aber dennoch um ein paar Gameplay-Elemente bereichert,
- mehr Untergrund-Action (hat mir im Hauptspiel immer gefehlt) und
- längere Missionen als die Häppchen vom Hauptspiel.

Als geschenkter Gaul eh gut, aber auch nen 10er wäre mir das durchaus wert gewesen.

dildo4u
2015-01-25, 15:11:30
Ubisoft hat angefangen Key's von diversen Keyshop's zu sperren also nich wundern wenn es bei euch auf einmal nich mehr geht.

http://www.gamersftw.co.uk/ubisoft-removing-games-uplay-librarybought-3rd-party/

EdRu$h
2015-01-25, 15:17:20
Ubisoft hat angefangen Key's von diversen Keyshop's zu sperren also nich wundern wenn es bei euch auf einmal nich mehr geht.

http://www.gamersftw.co.uk/ubisoft-removing-games-uplay-librarybought-3rd-party/


"One players has quoted the situation like ‘buying a hammer in Walmart then the makers of the hammer sneaking into your house at night and stealing it back’.

Ubisoft macht sich ja echt beliebt bei den Leuten, als ob die nicht schon genug Ärger hätten wegen dem verkorksten Ac.

dargo
2015-01-25, 15:52:08
Haben die jetzt tatsächlich einfach auf gut Glück alle Games von Drittanbietern aus dem Account gelöscht oder wie darf man das verstehen? Ich bin echt auf die Antwort von Ubisoft nächste Woche gespannt. Mein Unity ist nämlich auch weg.

Shaft
2015-01-25, 16:10:34
Die sind doch bekloppt.

Sven77
2015-01-25, 16:17:40
Ubisoft :up:

Kartenlehrling
2015-01-25, 16:32:14
Haben die jetzt tatsächlich einfach auf gut Glück alle Games von Drittanbietern aus dem Account gelöscht oder wie darf man das verstehen? Ich bin echt auf die Antwort von Ubisoft nächste Woche gespannt. Mein Unity ist nämlich auch weg.


Hast du deine version nicht mit deiner GTX970 bekommen? :confused:

dargo
2015-01-25, 16:36:00
Nö... da gabs noch diese Aktion nicht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-25, 16:40:39
Geiz ist nicht immer Geil vor allem nicht in der neuen Digital Distribution World ;)

Jupiter
2015-01-25, 16:41:18
Meines war vorhin noch da und den Schlüssel habe ich ebenfalls bei G2A gekauft. Vor Unity habe ich dort noch nie etwas geholt.

Wenn Ubisoft einfach Schlüssel sperrt werden sie sich in der Beliebtheitsskala immer weiter absetzen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-25, 16:43:26
Vieleicht hat auch einer den Falschen Knopf gedrückt oder ein Ubisoft Mitarbeiter läuft gerade Amok ;)

Saw
2015-01-25, 16:44:24
Einfach gesperrt wird gar nichts. Die Frage ist ja wohl eher, woher G4a den Key hat. ;)

Man sollte generell nur bei Key Shops einkaufen, die auch Scans von Keys verschicken. Reine Texte von Keys sind immer sehr zweifelhaft. Das sollte man mittlerweile mitbekommen haben.

dargo
2015-01-25, 16:53:27
Geiz ist nicht immer Geil vor allem nicht in der neuen Digital Distribution World ;)
Ich werds verkraften wenn das Game/Geld endgültig weg sind. ;) Jedenfalls kaufe ich das Game nicht nochmal.

Fand es eh etwas langweilig, wurde damit nicht richtig warm. Und was manche an der Grafik so super toll finden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da hat mir Ryse visuell deutlich mehr gefallen.

N0Thing
2015-01-25, 17:02:12
"One players has quoted the situation like ‘buying a hammer in Walmart then the makers of the hammer sneaking into your house at night and stealing it back’.


Genau dass passiert tatsächlich wenn man Hehlerware kauft. Nur kommt dann in der Regel nicht der Hersteller/Händler vorbei, sondern die Polizei.

Dass da jetzt Ubisoft angeprangert wird, die für diese Keys kein Geld sehen, ist wirklich enttäuschend. Als ob jemand Panasonic anprangert, wenn der vom LKW gefallene Fernseher, günstig beim Spediteur gekauft, von der Polizei beschlagnahmt wird. :freak:

jay.gee
2015-01-25, 17:11:51
Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit zum Spielen hatte - und wenn, diese primär in RaceRoom, ArmA³ & Assetto Corsa investiert habe, fand ich es irgendwie lustig, dass ich Gestern eine Mail im Fach hatte, in der sinngemäss stand: "Hallo Assassine, länger nicht mehr gesehen, auf dem Schlachtfeld warten weitere Herausforderungen auf dich." Manche Dinge, können mir einfach nicht passieren......



Dass da jetzt Ubisoft angeprangert wird, die für diese Keys kein Geld sehen, ist wirklich enttäuschend. Als ob jemand Panasonic anprangert, wenn der vom LKW gefallene Fernseher, günstig beim Spediteur gekauft, von der Polizei beschlagnahmt wird. :freak:

Nix gegen einen seriösen Key. Aber ich kann über diese ganzen Ramsch-Russenkey-Gamer eh nur noch lächeln. Ist auch eine Mentalitätsfrage, wie man damit umgeht. Das Werteverständnis der heutigen Spielergeneration ist in diesem Zusammenhang oft eh ziemlich defekt.

akuji13
2015-01-25, 17:35:04
Dass da jetzt Ubisoft angeprangert wird, die für diese Keys kein Geld sehen, ist wirklich enttäuschend. Als ob jemand Panasonic anprangert, wenn der vom LKW gefallene Fernseher, günstig beim Spediteur gekauft, von der Polizei beschlagnahmt wird. :freak:

Kaufst du die vom LKW gefallenen Fernseher in einem Online-Shop und bekommst eine Rechnung dafür?
Für den Kunden ist beim key-Kauf nahezu nie ersichtlich ob das Produkt legal verkauft wird.

Vermutlich werden doch hier legal verkaufte keys aus RU usw. gesperrt weil nur Ubi von der selbst mit auf den Weg gebrachten globalisierten Welt profitieren darf. ;)
Naja, bei einem Unternehmen das Kunden legal erworbener retail-Spiele erstmal als Kopierer beleidigt weil man zu dämlich ist sein eigenes System zu verstehen verwundert nichts mehr. :D

Aber kein Problem:
Sollte Junior das nächste AC spielen wollen und ich nicht gerade einen key aus einem Grafikkarten-bundle haben wird einfach so lange gewartet bis das Spiel im Ubi-shop 10€ kostet...sicher ist sicher. :D

dargo
2015-01-25, 18:07:13
Vermutlich werden doch hier legal verkaufte keys aus RU usw. gesperrt weil nur Ubi von der selbst mit auf den Weg gebrachten globalisierten Welt profitieren darf. ;)

Nee, also mein Key war definitiv EU bzw. Global. :)

dildo4u
2015-01-25, 18:39:02
Da müssen massig Leute billig Key's gekauft haben promt ist FC4 Download auf Platz 1 lol.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_12

N0Thing
2015-01-25, 19:24:40
Kaufst du die vom LKW gefallenen Fernseher in einem Online-Shop und bekommst eine Rechnung dafür?
Für den Kunden ist beim key-Kauf nahezu nie ersichtlich ob das Produkt legal verkauft wird.

Dem Key selber kann mein seine Geschichte nicht ansehen, das stimmt. Aber es fällt ja durchaus auf, dass bisher noch niemand Probleme mit den offiziellen Resellern hatte, aber es immer wieder mal Probleme mit den anderen Anbietern gab.

Eine gute Orientierung bietet die Liste, die Rebellion veröffentlicht hat. Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, in dem Keys dieser Händler deaktiviert worden wären. http://www.epicbundle.com/official-steam-reseller

Wer den letzten Euro sparen will und nicht auf günstigere Preise warten möchte, geht eben ein Risiko ein. Wenn es blöd läuft, sollte man sich nur dann eben an die eigene Nase fassen (oder die des Händlers), anstatt den Hersteller verantwortlich zu machen, oder ihm rein kapitalistisches Eigeninteresse zu unterstellen.

Jupiter
2015-01-25, 19:52:26
Fand es eh etwas langweilig, wurde damit nicht richtig warm. Und was manche an der Grafik so super toll finden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da hat mir Ryse visuell deutlich mehr gefallen.

Zunächst sieht RYSE natürlich besser aus. Für mich ist RYSE das erste Videospiel, welches visuell Filme mit Computereffekten wie STAR WARS Episode I übertrifft.

Was verhilft RYSE dazu:
- es hat die sauberste Bildqualität, die ich jemals gesehen habe
- technologisch fortschrittlichste Titel, hervorragende(s) Beleuchtung und PBS
- manche Level sind nahezu perfekt gestaltet
- natürlich wirkende Optik (besonders Level 2)
- beste Charaktere und Animationen aller Zeiten


Dafür ist Unity ein völlig anderer Aufwand. Was die Artisten/Künstler dort geleistet haben, ist meisterhaft. Die Stadt ist groß und zugleich sehr detailliert. Dazu gibt es massig Innenräume sie minuziös gestaltet wurden sind. Die NPCs haben viele unterschiedliche Kleidungsstücke und unzählige verschiedene Animationen. Technologisch (gerade GI und PBS) ist es ebenfalls hervorragend. Zwar reicht es im Technologiesektor meiner Ansicht nach nicht an RYSE heran, aber auch hier gehört es zu den Besten und Gestalterisch macht es einiges her, was es insgesamt grafisch zu einen der mächtigsten Titel überhaupt macht. Was ich gut fand ist das die Zwischensequenzen hier in Echtzeit berechnet wurden. In RYSE sehen die vorgerenderten Zwischensequenzen schlechter aus als das eigentliche Spiel.

dargo
2015-01-25, 20:01:11
Die NPCs haben viele unterschiedliche Kleidungsstücke und unzählige verschiedene Animationen.
Apropo NPCs... viele fanden die Menge toll. Ich teile diese Meinung nur bedingt denn leider sind die NPCs sehr detailarm. Obs an mangelder Hardwareleistung oder dem Budget liegt sei mal dahingestellt. Ich stehe eher auf Klasse statt Masse. :wink: Du hast auch das Thema Bildqualität erwähnt. Ja, das ist wohl auch der Grund warum mir Ryse besser gefallen hatte. Es liegt zum großen Teil an dem hervorragenden temporalen SMAA. Für mich echt unverständlich warum Ubi bei Unity sich davon wieder verabschiedet hat, nach Watch Dogs.

Was ich gut fand ist das die Zwischensequenzen hier in Echtzeit berechnet wurden. In RYSE sehen die vorgerenderten Zwischensequenzen schlechter aus als das eigentliche Spiel.
Das ist so ein Thema für sich. In Unity laufen die Cutszenen zwar in Echtzeit, dafür gibt es aber stellenweise echt unhübsche Framedrops.

akuji13
2015-01-25, 20:06:13
Wer den letzten Euro sparen will und nicht auf günstigere Preise warten möchte, geht eben ein Risiko ein.

Russen-keys habe ich noch nie gekauft, das war und ist mir zu heikel.
Meist kaufe ich eh eine Limited-retail wegen der gimmicks.

Das Problem fängt bei Ubi (wobei Ubi da natürlich nicht allein ist) aber schon da an, das ich noch keine Liste offizieller Händler finden konnte wie die von dir gepostete.

Da muss dringend nachgebessert werden.

Kartenlehrling
2015-01-25, 20:22:26
Man muss ja nichtmal nach Mexiko (origin) oder China schauen, selbst in Europa werden die Deutschen als die Grossverdiener angesehen,
letztes habe ich eine Liste gesehen wo Spiele und Hardware in Europa am billigsten sind und
da waren es nichtmal die Ostblockländer wie Polen oder Tschechien was man vielleicht vermuten könnte,
nein sondern unser westliches Nachbarsland Frankreich, die zahlen 10-20% weniger für ihre Consolenspiele.

Das schlimme ist ja das bei diesen Auslandseinkäufe, meist wirklich die Falschen daran verdienen.

jay.gee
2015-01-25, 20:25:54
Apropo NPCs... viele fanden die Menge toll. Ich teile diese Meinung nur bedingt denn leider sind die NPCs sehr detailarm.

Ich glaube keiner von den Leuten die sich hier über die virtuellen Menschenmengen geäussert haben, haben damit irgendwelche Polygon- und Texturdetails gemeint. Es geht den Leuten schlicht um Atmosphäre, um die Art und Weise, wie man diese virtuelle Welt ausstaffiert- und zum Leben erweckt hat. Niemand von den Leuten die Du meinst, dürften die Playermodells/Skins aus den von dir zitierten Motiven toll gefunden haben. Wobei man das mit den Details ja auch aus Design- und Contentsicht sehen kann, statt sich primitiv auf technische Details zu reduzieren. Das ist etwas, das wirst Du dein ganzes Leben auch wohl niemals verstehen, weil das Dinge sind, die dir Fraps und Co nicht zeigen können.

Lurtz
2015-01-25, 20:56:44
Ich glaube keiner von den Leuten die sich hier über die virtuellen Menschenmengen geäussert haben, haben damit irgendwelche Polygon- und Texturdetails gemeint. Es geht den Leuten schlicht um Atmosphäre, um die Art und Weise, wie man diese virtuelle Welt ausstaffiert- und zum Leben erweckt hat. Niemand von den Leuten die Du meinst, dürften die Playermodells/Skins aus den von dir zitierten Motiven toll gefunden haben. Wobei man das mit den Details ja auch aus Design- und Contentsicht sehen kann, statt sich primitiv auf technische Details zu reduzieren. Das ist etwas, das wirst Du dein ganzes Leben auch wohl niemals verstehen, weil das Dinge sind, die dir Fraps und Co nicht zeigen können.
Ich hab die Tage mal wieder AC3 angefangen und da merkt man erstmal wieder was für ein technischer Meilenstein Unity ist, das ist überhaupt kein Vergleich mehr, obwohl AC3 auch nicht soo alt ist :)

Und in Städten bricht die Performance ebenfalls übel ein, obwohl die Straßen wie ausgestorben sind und der allgemeine Detailgrad deutlich unter Unity liegt.
Dann noch Dinge wie die Wachsfigurengesichter und die deutlich schlechteren Animationen, in dem Zusammenhang performet Unity sogar ziemlich großartig :D

-/\-CruNcher-/\-
2015-01-25, 21:39:43
Genau dass passiert tatsächlich wenn man Hehlerware kauft. Nur kommt dann in der Regel nicht der Hersteller/Händler vorbei, sondern die Polizei.

Dass da jetzt Ubisoft angeprangert wird, die für diese Keys kein Geld sehen, ist wirklich enttäuschend. Als ob jemand Panasonic anprangert, wenn der vom LKW gefallene Fernseher, günstig beim Spediteur gekauft, von der Polizei beschlagnahmt wird. :freak:

Naja es ist halt beschlagnahme 2.0 denkst du nicht darüber nach welche Macht und Verantwortung dahinter steckt wenn dir plötzlich einfach so etwas genommen wird ohne das du irgendwas dazu sagen kannst und das kinderleicht in der Realen welt gab es da hürden die exestieren nicht mehr ;)

Ich hab die Tage mal wieder AC3 angefangen und da merkt man erstmal wieder was für ein technischer Meilenstein Unity ist, das ist überhaupt kein Vergleich mehr, obwohl AC3 auch nicht soo alt ist :)

Und in Städten bricht die Performance ebenfalls übel ein, obwohl die Straßen wie ausgestorben sind und der allgemeine Detailgrad deutlich unter Unity liegt.
Dann noch Dinge wie die Wachsfigurengesichter und die deutlich schlechteren Animationen, in dem Zusammenhang performet Unity sogar ziemlich großartig :D

Wow da sieht einer tatsächlich den Fortschritt und nicht nur die Bugs gratuliere für die Erkentnis ;)

Lurtz
2015-01-25, 22:35:34
Wow da sieht einer tatsächlich den Fortschritt und nicht nur die Bugs gratuliere für die Erkentnis ;)
Ich habe den Eindruck dass die meisten, die es tatsächlich gespielt haben doch recht angetan sind.

Aber in der generellen Wahrnehmung wird die Legende, dass es ein verbuggtes, unoptimiertes Mistspiel ist, wohl nicht mehr zu ändern sein.

ChaosTM
2015-01-25, 22:51:23
Unity wird mir immer als das immersivste Spiel bis dahin in Erinnerung bleiben.

Speziell das erste hochauflösende Auftauchen in der Menschenmenge werde ich nie vergessen - Kinnlade! :)

jay.gee
2015-01-25, 23:04:49
Ich hab die Tage mal wieder AC3 angefangen und da merkt man erstmal wieder was für ein technischer Meilenstein Unity ist, das ist überhaupt kein Vergleich mehr, obwohl AC3 auch nicht soo alt ist :)

Und in Städten bricht die Performance ebenfalls übel ein, obwohl die Straßen wie ausgestorben sind und der allgemeine Detailgrad deutlich unter Unity liegt.
Dann noch Dinge wie die Wachsfigurengesichter und die deutlich schlechteren Animationen, in dem Zusammenhang performet Unity sogar ziemlich großartig :D

Ich spiele gelegentlich parallel ja noch AC4, weil ich das noch nicht ganz zum Abschluss gebracht habe und noch ein paar Missionen offen sind. Auch wenn AC4 noch ganz hübsch aussieht, liegen zwischen AC4 und AC:U einfach Welten, obwohl sich bei mir beide Spiele ~in etwa auf einem Hardware/Performance-Level bewegen.

Da hat man zweifelsohne viel optimiert, die evolutionäre Weiterentwicklung empfinde ich in vielen Bereichen als ziemlich ansprechend. Alleine die Beleuchtungsübergänge zwischen Indoor- und Outdoor-Passagen habe ich noch in keinem einzigen Spiel so harmonisch empfunden.Es gibt ja imho auch keins, welches das auf dem qualitativen Level so drauf hat.



Ich habe den Eindruck dass die meisten, die es tatsächlich gespielt haben doch recht angetan sind.

Aber in der generellen Wahrnehmung wird die Legende, dass es ein verbuggtes, unoptimiertes Mistspiel ist, wohl nicht mehr zu ändern sein.

Empfinde ich ähnlich. War im übrigen bei vielen anderen Produkten wie WatchDogs und Co schon exakt genauso. Filtert man die Meinungen oder guckt sich gar Polls zu der Thematik an, merkt man irgendwie, dass der Grossteil der Leute die die Spiele gespielt haben recht angetan waren. Sie sind zwischen den Zerrissen und dem Produktbashing einfach nur unter gegangen, was ich immer ein wenig schade finde. Während die einen noch am Frametimen waren und Bugscreenshots als Beweise gesammelt haben, waren die FunGamer schon wieder beim nächsten Spiel. Irgendwie schade, wie sich die Gamerkultur entwickelt hat......

=Floi=
2015-01-26, 08:33:59
Nix gegen einen seriösen Key. Aber ich kann über diese ganzen Ramsch-Russenkey-Gamer eh nur noch lächeln. Ist auch eine Mentalitätsfrage, wie man damit umgeht. Das Werteverständnis der heutigen Spielergeneration ist in diesem Zusammenhang oft eh ziemlich defekt.

welchen wert hat denn ein unfertiges spiel zum vollpreis von ubisoft? :rolleyes:
wer fängt denn mit der scheiße an? der spieler oder ubisoft?

Lurtz
2015-01-26, 08:40:09
welchen wert hat denn ein unfertiges spiel zum vollpreis von ubisoft? :rolleyes:
wer fängt denn mit der scheiße an? der spieler oder ubisoft?
Dann verzichte einfach auf die unfertige Scheiße, das entschuldigt weder unrechtmäßig erworbene Keys noch Kopien :rolleyes:

Oder wie es die Releasegruppen selbst immer schreiben:
A game worth playing is a game worth buying.

jay.gee
2015-01-26, 08:58:07
Wie ich schon sagte:
Das Werteverständnis der heutigen Spielergeneration ist in diesem Zusammenhang oft eh ziemlich defekt.

Rockhount
2015-01-26, 09:11:19
welchen wert hat denn ein unfertiges spiel zum vollpreis von ubisoft? :rolleyes:
wer fängt denn mit der scheiße an? der spieler oder ubisoft?

Unfertigen Scheiss...soweit ich das mitbekommen habe, war Unity bereits mit dem Day1 Patch auf dem PC bis auf einzelne Probleme nicht in dem Zustand, den die Spielerschaft dem Spiel zuschrieb.

Wenn Deine Erwartung ein fehlerfreies Spiel ist, dann solltest Du vielleicht ein anderes Hobby in Erwägung ziehen. Spiele werden komplexer und damit auch fehleranfälliger. Das muss man einfach in Kauf nehmen. Was aber auch nicht entschuldigen soll, wie Ubisoft mit der Thematik umgeht. Da gibts zum Einen massiv Redebedarf und zum Anderen massig Raum für Verbesserung.

Fakt ist aber: Du würdest Dir, nur weil ein Neuwagen fehlerhaft ist keinen offensichtlich geklauten Wagen "kaufen". Warum dann hier bei Software?

Das einzige Signal was man an den Markt sendet: Ich will das Spiel spielen, so billig wie möglich. Ich bin auch bereit, in dubiosen Shops zu kaufen.
Und das soll das Problem des Publishers sein?

Ich spiele gelegentlich parallel ja noch AC4, weil ich das noch nicht ganz zum Abschluss gebracht habe und noch ein paar Missionen offen sind. Auch wenn AC4 noch ganz hübsch aussieht, liegen zwischen AC4 und AC:U einfach Welten, obwohl sich bei mir beide Spiele ~in etwa auf einem Hardware/Performance-Level bewegen.

Da hat man zweifelsohne viel optimiert, die evolutionäre Weiterentwicklung empfinde ich in vielen Bereichen als ziemlich ansprechend. Alleine die Beleuchtungsübergänge zwischen Indoor- und Outdoor-Passagen habe ich noch in keinem einzigen Spiel so harmonisch empfunden.Es gibt ja imho auch keins, welches das auf dem qualitativen Level so drauf hat.


Ich hab BF auf PS3 und PC. Letzterer ist nach dem Hardwareupgrade die Plattform meiner Wahl und auch da hat mir Unity vollends die Wahrnehmung umgepolt.

War BF vor Unity noch grafisch "richtig toll", mag ich es seit Unity nicht mehr ansehen.
Da kann mir die Welt und Story noch so viel bieten, aktuell bekomme ich einfach deshalb keinen Zugang zum Spiel. Schade drum, aber Unity ist in allen Belangen einfach meilenweit besser. Da versteh ich die Frage nicht, was an Unity next-gen sein soll.
Dazu muss man sich nur mal die Welt an sich, die Fülle an Details, die Animationen und BESONDERS das Lighting ansehen. Da wird es imo SEHR schnell deutlich, worin der Fortschritt in den beiden Spielen liegt.

akuji13
2015-01-26, 11:46:43
Oder wie es die Releasegruppen selbst immer schreiben:
A game worth playing is a game worth buying.

"from us!" fehlt dahinter noch. :D

Die Arschlöcher machen "gutes" Geld damit und haben nur wenig gemein mit den Crackern von einst.

Unfertigen Scheiss...soweit ich das mitbekommen habe, war Unity bereits mit dem Day1 Patch auf dem PC bis auf einzelne Probleme nicht in dem Zustand, den die Spielerschaft dem Spiel zuschrieb.

Nur das die einzelnen Probleme je nachdem wie man eingestellt ist einem völlig den Spielspaß vermiesen konnten.

Und nein: wen das nicht stört ist weder ein bessere Mensch noch Spieler, auch wenn sich so mancher das in einer Endlosschleife einreden will. ;)

Das einzige Signal was man an den Markt sendet: Ich will das Spiel spielen, so billig wie möglich. Ich bin auch bereit, in dubiosen Shops zu kaufen.
Und das soll das Problem des Publishers sein?

Jup.
Schließlich habe sie das System der keys eingeführt.
VW kann sich auch nicht beschweren wenn die Leute ihre Autos in den Niederlanden kaufen weil sie dort deutlich günstiger sind.

Globalisierung ist keine Einbahnstraße zum Lasten des Kunden.

Als Kaufmann finde ich es sowieso äußerst fragwürdig das ein Produkt was zu 90 oder gar 100% in einem westlichen Land entwickelt wurde unter Wert in anderen Ländern verkauft wird und als Ausgleich die Leute mit einem höheren Einkommen dafür herhalten müssen.
Das ist ja kein Hamburger der aus günstigeren Zutaten in Fabriken vor Ort hergestellt wird und deshalb einen anderen Preis hat.