Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Battlefront Dice
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Sven77
2015-10-08, 16:55:52
Absolute Blamage das Spiel für DICE ...
Man nehme Battlefield entferne 100 Features und man hat Battlefront.
Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.
Keine Squads
Kein Serverbrowser
Kein Gruppenspiel möglich
Partner funktionieren nicht
4 Waffen
Kein Conquest
Der Auto Heal ist trololol
Unendlich Munition und Granaten
Keine Klassen
Fahrzeug Nutzung ist Zeit limitiert
Fahrzeuge und Zusatz Equip nur über Drops auf der Map
Ohne Star Wars Setting würde das Spiel keiner zocken. Einzig gute sind die Grafik, der Sound und die Atmosphäre. Ansonsten absolut Casual Shooter für 30 Minuten am Abend zocken. Mehr würde schnell boring werden ...
Ähm, was hast du denn erwartet?
aufkrawall
2015-10-08, 16:58:43
Sign. Das Spiel enttäuscht am Ende (auch wenn es noch die Beta ist) auf ganzer Linie, was aber sicher auch an der medial so krawallig aufgebauten Erwartungshaltung liegen könnte.
Mein Eindruck ist, dass das hauptsächlich wegen der Grafik so ist. Gab schon früh Stimmen, die das Gameplay negativ gesehen haben.
Irgendwie passt IMO das arcadige mehr zu SW als das klassische BF-Gameplay.
Jupiter
2015-10-08, 17:08:01
Wenn es mehr wie Battlefield wäre, würde es mir auch besser gefallen. Das ist ein simpler Konsolen Arcade-Shooter.
Die Partikeleffekte sind mit die besten, die ich kenne. Nur die volumetrischen nVidia-Effekte aus Batmen haben mir besser gefallen.
TobiWahnKenobi
2015-10-08, 17:09:46
konsole ist ein gutes stichwort. die im geiste soeben freigewordenen 60 kröten gehen jetzt wohl an nintendo und den super mario maker :)
(..)
mfg
tobi
JaniC
2015-10-08, 17:16:29
5min später den MP-Blaster freigeschaltet, und schon mussten die ganzen Casuals dran glauben.
Welchen meinste? E-11?
Und zu den Kritiken hier; wer sich vorher informiert hat, wusste, dass hier Casualkram auf einen zukommt. Passt doch auch zu Star Wars, Massenphänomen eben.
finde keine server ... na doll :D mal ne runde survival zocken
aufkrawall
2015-10-08, 17:18:25
Welchen meinste? E-11?
DH-17.
dargo
2015-10-08, 17:22:16
Grafik ist ziemlich gut für einen MP-Shooter, fps stimmen auch. Der Input Lag ohne fps-Limiter könnte aber besser sein. Locke es auf 60 mit WQHD max Details, A-Sync wär dabei nett...
Ich spiele es hier mit 70+fps und Freesync. Der Input ist erste Sahne, schön direkt die Steuerung. Prerenderlimit steht auf 1 über die cfg.
dildo4u
2015-10-08, 17:30:31
Paar Screens mit 200% Downsampling
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2mslvz.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2hwlm8.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2wyabm.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2o5l18.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2nvxep.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2fozlt.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2tmlqm.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2wkyjs.png
Keine Squads
Kein Serverbrowser
4 Waffen
Kein Conquest
Keine Klassen
Schön zusammengefasst – ich denke, deswegen mag ich das Spiel. :biggrin:
MfG,
Raff
dildo4u
2015-10-08, 17:34:42
Mass Effect 4 wird unglaublich aussehen vorallem da sie dort noch mehr GPU Budget haben da es auf Konsole nicht mit 60 laufen muss.
Lurelein
2015-10-08, 17:37:40
Ähm, was hast du denn erwartet?
Battlefield mit Star Wars Setting und kein Spiel wo DICE einfach alles streicht was gut funktioniert hat. Ein MP Game wo man nicht zusammenspielen kann, habe ich eben nicht erwartet :freak:
JaniC
2015-10-08, 17:39:05
Du kannst mit deinem Kumpel "Partner" sein und dann immer bei ihm spawnen.
Besser als nix ;)
Lurelein
2015-10-08, 17:39:58
Du kannst mit deinem Kumpel "Partner" sein und dann immer bei ihm spawnen.
Besser als nix ;)
Wenn es denn funktionieren würde, aber selbst wenn, ist das System dämlich.
akuji13
2015-10-08, 17:40:55
:biggrin:
Sehe ich auch so.
Lurelein
2015-10-08, 17:42:13
MfG,
Raff
Und ich warte lieber auf BF5, da bekomme ich wesentlich mehr für mein Geld :biggrin:
RaumKraehe
2015-10-08, 17:50:09
Keine Squads
Kein Serverbrowser
4 Waffen
Kein Conquest
Keine Klassen
Ohne Star Wars Setting würde das Spiel keiner zocken. Einzig gute sind die Grafik, der Sound und die Atmosphäre. Ansonsten absolut Casual Shooter für 30 Minuten am Abend zocken. Mehr würde schnell boring werden ...
Server sind auch schon voll und in paar Minuten kommt bestimmt EA und sagt, wir haben mit dem Ansturm nicht gerechnet.
Danke. Da kann ich mir den Download ja sparen. Ich bin ja auch, fälschlicher Weise, von einem Star Wars Battlefield ausgegangen. Aber das war mein Fehler.
dargo
2015-10-08, 18:12:54
Seht ihr überhaupt einen Unterschied zwischen T-AA und AA Off? Ich kann da keinen Unterschied feststellen. :confused:
Shaft
2015-10-08, 18:14:56
Ne ebenfalls nicht.
Seltsamerweise scheint dennoch was aktiv zu sein (Temporales AA), auch wenn AA auf Off steht.
Sieht man schön am blurrigen Bild in der Ferne.
Edit: Neigt schon argh zum Shaderflimmern.
dildo4u
2015-10-08, 18:18:44
Jup Temp AA bringt nix wirkt wie FXAA oder schlechter vielleicht ist es noch buggy.Aber Wow an den Kontent wenn man Downsampling nutzt. :eek:
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2mslvz.png
http://abload.de/img/starwarsbattlefront_2hwlm8.png
WTF Dice da steht man auch warum es ohne SP 40GB belegt.
jay.gee
2015-10-08, 18:20:52
Ich bin zwiegespalten. Die Atmosphäre samt Technik sind sehr edel, die Gameplayschwächen dagegen schreien quasi nach chaotischen Basereaping, Spawnkilling und sonstige Gameplayvergewaltigungen. Dazu der Umstand, ein Multiplayer-Game auf Matchmaking zu kastrieren, ganz schlimm. Haben sich mittlerweile ganz schön vernu**et, die Jungs. Eigentlich riecht in dem Spiel alles nach einen grossen Deppenmagneten. Davon werden andere kleinere Communitys auf den Servern sicher profitieren, wenn man sich was Positives aus solchen Missständen ziehen möchte.
aufkrawall
2015-10-08, 18:25:43
Ich kann immer noch kein Walker Assault spielen...
dildo4u
2015-10-08, 18:31:27
Ich bin zwiegespalten. Die Atmosphäre samt Technik sind sehr edel, die Gameplayschwächen dagegen schreien quasi nach chaotischen Basereaping, Spawnkilling und sonstige Gameplayvergewaltigungen. Dazu der Umstand, ein Multiplayer-Game auf Matchmaking zu kastrieren, ganz schlimm. Haben sich mittlerweile ganz schön vernu**et, die Jungs. Eigentlich riecht in dem Spiel alles nach einen grossen Deppenmagneten. Davon werden andere kleinere Communitys auf den Servern sicher profitieren, wenn man sich was Positives aus solchen Missständen ziehen möchte.
Das Ding ist auf Konsolen Gamer ausgelegt dort bekommt man keine billig Key's und man spart sich das ganzen Server Admin Zeugs Win Win für EA.Hätte es mehr Features wär es vermutlich deutlich buggier,da sie nur 2 Jahre Zeit hatten.Eine Verschiebung wäre PR mäßig unmöglich gewesen,da sie den Hype vom Film mitnehmen müssen.
Cypress
2015-10-08, 18:37:22
Meine Erwartungshaltung war sehr hoch an Star Wars Battlefront aber nach ca. einer Stunde Gameplay kam die Ernüchterung ziemlich schnell.
Die Umsetzung und Athmosphäre sehr gut eingefangen aber in Sachen Gameplay kommt es mir vor wie ein verbessertes Call of Duty
das aber Meilenweit von Battlefield weg ist. Sozusagen für kurze Zeit bestimmt spaßig aber der Langzeitspielspaß kann ich nicht erkennen :(.
dargo
2015-10-08, 18:38:44
Ich kann immer noch kein Walker Assault spielen...
Bist nicht der Einzige.
Neosix
2015-10-08, 18:40:42
Der normaler COD deathmatch Modus absolut langweilig. Da spürt man nicht von Battlefield. Perfekt COD fealing kopiert. Hätte man sich sparen können, genau wie die bekloppten "spawns im rücken"...
Walker Assault ist zwar lustiger, aber ohne Squads quasi 0 Koordination. 3x gespielt, das Imperium hat immer gewonnen, da die Rebellen sich nie koordiniert verteidigen konnten. Habs wieder deinstalliert. Ich freue mich auf ME4 in der Optik in hoffentlich nem guten 4er COOP Modus...
ps. wäre DICE ehrlich hätten sie Battlefront aus dem Namen streichen sollen.
Nightspider
2015-10-08, 18:54:30
Gibt es einen ingame Chat? Wenn ja mit welcher Taste?
Mass Effect 4 wird unglaublich aussehen vorallem da sie dort noch mehr GPU Budget haben da es auf Konsole nicht mit 60 laufen muss.
Jepp. Mass Effect 4 und Battlefield 5 werden absolut hammer aussehen. Auf dem PC dann sogar noch mehr dank DX12 welches hier ja noch fehlt.
dildo4u
2015-10-08, 19:06:59
Keine Plan ob man das fixen kann aber kann man das Morphen mit einer höheren Tesselationstufe minimieren?Am PC sollte doch mehr gehen.
http://www.gamersyde.com/thqstream_star_wars_battlefront_tessellation-ZXH31eCfXjuptrHp_en.html
dargo
2015-10-08, 19:09:05
Aber Wow an den Kontent wenn man Downsampling nutzt. :eek:
Hat nichts mit Downsampling zu tun. Der Content sieht schon in 1440p extrem gut aus. Liegt einfach daran, dass man nicht mehr die Taschenrechner @Xbox 360 und PS3 bedient.
jay.gee
2015-10-08, 19:11:39
Das Ding ist auf Konsolen Gamer ausgelegt dort bekommt man keine billig Key's und man spart sich das ganzen Server Admin Zeugs Win Win für EA.
Rede nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Die vorhandenen Server müssen auch administriert werden. Ein Matchmaking-System muss man zudem auch entwickeln, zumindest aber anpassen, wogegen alle anderen Features bereits fertig entwickelt sind/waren. Siehe den Technologie-Stand der anderen DICE-Games.
Es bringt rein gar nichts, hier solche Stichwörter wie Konsolen und Billigkeys und dieses ganze BlaBla in einen Topf zu werfen. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass man hier extrem kastriert hat. Ich wette jetzt schon, dass BF5 den selben Müll spendiert bekommt.
JaniC
2015-10-08, 19:12:14
So, seit halb 4 gezockt. Reicht erstmal.
Schon ganz witzig. Aber nichts für ewig.
fondness
2015-10-08, 19:14:07
Aber Wow an den Kontent wenn man Downsampling nutzt. :eek:
Nichts gegen 4K nativ. ;)
mdf/markus
2015-10-08, 19:16:42
Meine kurzen ersten Eindrücke:
- Technisch wirkt das Gesamtbild richtig cool. Vorallem die natürlich wirkenden Boden- & Wandtexturen fallen sehr positiv auf.
- Die Steuerung dürfte sehr einsteigerfreundlich sein. Wenn man es böse ausdrücken wollte, könnte man casual dazu sagen. Man muss sich nicht lange auf die Waffen einspielen. Da hat man sofort ein Gefühl dafür & die Treffer mit den Laserblastern sind befriedigend.
- Bei den Fahrzeugen kam mir die Steurung über Maus und Tastatur etwas schwammig vor. Dürfte mit Gamepad besser rüberkommen.
- Schön sind die unterschiedlichen Farbgebungen auf den 3 verfügbaren Match. Das sorgt für sehr unterschiedliche Grundstimmung auf den Karten. Hoth wirkt so kalt wie in den Filmen.
- Die Menüs sind zwar sicher aufs Gamepad ausgelegt, aber imo stilistisch richtig hochwertig.
- Performance zeigt sich ohne jegliche Probleme auf meinem Setup in 1080p.
- Der Sound wird der Lizenz gerecht.
Wenn ich jetzt noch generell Fan von solchen Teambasierten MP-Shootern ohne Kampagne wäre, würde mir Battlefront sicher gefallen. :D
Also liebes EA/Dice Team - Her mit einem atmosphärisch dichten SinglePlayer Shooter auf dem technischen Gerüst! :)
Sven77
2015-10-08, 19:16:42
Finds geil. Ist eben eher ein Garden Warfare mit Star Wars Setting. Wenn man das mag und akzeptieren kann ist es imho ein klasse Spiel
dildo4u
2015-10-08, 19:25:06
Rede nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Die vorhandenen Server müssen auch administriert werden. Ein Matchmaking-System muss man zudem auch entwickeln, wogegen alle anderen Features bereits fertig entwickelt sind/waren. Siehe den Technologie-Stand der anderen DICE-Games.
Es bringt rein gar nichts, hier solche Stichwörter wie Konsolen und Billigkeys und dieses ganze BlaBla in einen Topf zu werfen. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass man hier extrem kastriert hat. Ich wette jetzt schon, dass BF5 den selben Müll spendiert bekommt.
Dice hatte massive Probleme mit BF4 obwohl es auf BF3 aufsetzte,das sollte man sich noch mal in Erinnerung rufen.
Diesmal hat man gleich am Anfang alles nicht wichtige gestrichen um den Termin zu halten,jeder der halbwegs was im Hirn hat hätte diese Entscheidung getroffen.
Der Druck ist hier viel größer als bei einem BF,Star Wars erreicht ein viel größeren Kundenkreis,da kann man sich keine groben Fehler erlauben.
Hier sieht man mal wie weit das reicht z.b setzt Sony drauf das es massig Konsolen verkaufen wird,ich glaube nicht das es mal eine BF Konsole geben wird.
http://abload.de/img/star_wars_battlefrontcia8c.jpg
jay.gee
2015-10-08, 19:34:28
Dice hatte massive Probleme mit BF4 obwohl es auf BF3 aufsetzte,das sollte man sich noch mal in Erinnerung rufen.
Von welchen Problemen im Kontext von Serverbrowser redest Du genau? Ich habe mit dem Browser weder in BF4 noch in Hardline irgendwelche Probleme. Ganz im Gegenteil. Von der Anzahl der Spieler, bis zur gewünschten Map, die jeweiligen Modi oder nach gewünschten DLC, Infanterie-only usw. - es lässt sich nahezu alles absolut komfortabel filtern. Das sind entwickelte Features, die funktionieren! Wem das zu komplex ist, der darf darüber hinaus auch ein Matchmaking-System nutzen
Diesmal hat man gleich am Anfang alles nicht wichtige gestrichen....
Nimm es mir nicht krumm, ist auch gar nicht böse gemeint. Aber nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen, weil Spielertypen wie Du es eh nicht verstehen können, selbst wenn man es ihnen aufmalen würde.
The_Invisible
2015-10-08, 19:36:23
Läuft megafluffig in 1440p, Grafik ist goil aber Spiel leider nicht mein Fall. Wäre cool wenn Sie ein RPG/Witcher3 like Game damit rausbringen würden.
JaniC
2015-10-08, 19:42:11
Spielt ihr mit 970 1440p + VSync + TAA?
Habe bisher nur 1080p getestet, da ich den Treiber vorher clean installed habe und keine anderen Auflösungen eingestellt habe.
Dachte 1440p reicht nicht ganz für 60@vsync, laut pcgh 51fps avg.
-Andy-
2015-10-08, 19:52:55
An sich ein tolles Game für Zwischendurch, aber der fehlende Serverbrowser hält mich vom Kauf ab. Das ist schon ein krasser Rückschritt zu BF.
TurricanM3
2015-10-08, 19:57:28
Mal kurz 10Min. reingeschaut, grafisch und vom Sound sehr nice. Performance @Ultra spitze, hab aber nur 1080p. Spielerisch weiß ich nicht so recht, bin irgendwie nur gestorben eben. :freak:
Liquaron
2015-10-08, 20:00:06
Spielen eigentlich alle im 3rd Person Mode?
Sehe auch bei Twitch keinen 1st Person spielen.
Karümel
2015-10-08, 20:05:55
Sehe auch bei Twitch keinen 1st Person spielen.
Doch.
Super Star Wars Battlefront (https://www.youtube.com/watch?t=10&v=n1dmf8jmkqk)
Nightspider
2015-10-08, 20:10:32
Wie genau funktioniert die Bahnberechnung der Projektile eigentlich im 3rd Person Modus?
Gehen die Schüsse da trotzdem noch von der Waffe aus, nur das man eben schlechter aus der 3rd Person erkennt ob man noch gegen die Deckung schießt oder schon auf den Gegner?
mantorok
2015-10-08, 20:19:21
Wenn man "defensiv" spielt geht so ziemlich die Hälfte der Schüsse in die eigene Deckung.
edit: Im Cod-Modus spielt es sich mit 3rd Person schon besser, auf Hoth kann man je nach Situation auch mal wechseln.
Also das Spiel demonstriert mal wieder, dass Online-Shooter auf dem PC IMO tot sind. Die FairFight-Bans fliegen im Sekundentakt und für jeden Deppen, der blöd genug ist, sich von FairFight erwischen zu lassen, gibt's 20, die es nicht ganz so übertreiben.
maguumo
2015-10-08, 20:36:24
Das gibt sich, momentan kann man das Spiel eben gratis testen. Man müsste eben wie in BF2 der Community wieder wirksame Tools geben mit der sie derartigen Abschaum selbst entsorgen kann. Wie hieß noch gleich das BF2 Plugin das im Spectator Mode auf die Waffe eine Art Laser aufsetzte der Aimbots und vergleichbares recht offensichtlich machte?
Man könnte zum Beispiel bestimmte Spieler in einem mit entsprechenden Anti Cheat Tools ausgestatteten Spectator Mode direkt bannen lassen, und reports müssten auch Ingame abgeschickt werden können um diese Leute eben sofort auf den Plan zu rufen. Was die bannen wird direkt mit aufgezeichnet und führt dann zu einer vorübergehenden Sperre die von den Jungs bei PB/Evenbalance/whatever noch abgesegnet werden muss. Bin mir sicher irgendwas in diese Richtung könnte recht gut funktionieren wenn man es gut ausarbeitet.
Zum Spiel: Die Fahrzeuge auf Zeit gefallen mir überhaupt nicht und was ansonsten noch fehlt wurde ja schon beschrieben. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu SWBF 2 mit Maps wie zum Beispiel Kashyyyk Beachhead. Fahrzeugschlachten würden meiner Meinung nach zu diesem Spiel dazugehören (genau wie Raumkämpfe auch).
dr_AllCOM3
2015-10-08, 20:37:46
Ziemlicher Dreck das Spiel. Cheater überall, Spawncamping mit Fliegern, schlechtes Balancing der Assault Map, man bleibt ständig an Gelände hängen, alle Waffen sind gleich und die Karten sind ein dummes Glücksspiel.
So ist das keinen Vollpreis wert.
JaniC
2015-10-08, 20:55:02
Ziemlicher Dreck das Spiel. Cheater überall, Spawncamping mit Fliegern, schlechtes Balancing der Assault Map, man bleibt ständig an Gelände hängen, alle Waffen sind gleich und die Karten sind ein dummes Glücksspiel.
So ist das keinen Vollpreis wert.
Also ich bin nie irgendwo hängen geblieben und wieso sind die Karten Glücksspiel? Du kaufst die Perks und wählst sie dann aus. Dann hast du sie, mit festem Cooldown.
Wenn schon Kritik, dann richtig.
Ex3cut3r
2015-10-08, 20:59:01
Cheater am ersten Beta Tag? Really? :O
Zum Game, weiß nicht so richtig. Grafik und Atmo sind Super, am das Feeling gefällt mir nicht so richtig, Meiner Meinung nach stecken die auch alle zu viel ein, eben mit einer Sniper einen im Brustkorb getroffen, und der war nicht instant Death...
Cheater am ersten Beta Tag? Really? :O
Gab's schon während der Alpha...
Sven77
2015-10-08, 21:00:22
War bei der BF4 Beta auch so.. Cheater überall
Meiner Meinung nach stecken die auch alle zu viel ein, eben mit einer Sniper einen im Brustkorb getroffen, und der war nicht instant Death...
Aha.. und mit welchem Sniper machst du bei BF4 OHK?
Ex3cut3r
2015-10-08, 21:04:58
Keine Ahnung, zocke Kein BF4.
Sven77
2015-10-08, 21:09:03
Keine Ahnung, zocke Kein BF4.
Oder in irgendeinem anderen Spiel? Was glaubst was los ist wenn man mit nem Sniper ohne Headshot nen OHK hinbekommt.
Standard in CS 1.6, CSS und CS:GO. Und es zerstört das Spiel in keiner Weise.
Liquaron
2015-10-08, 21:22:41
Klingt irgendwie doof...aber das Spiel spielt sich auch auf dem PC wie ein Konsolentitel.
Später mal auf der PS4 testen.
Es wirkt eben mehr casual.
Werewolf
2015-10-08, 21:22:59
Variable Uberdamage. (use it to get a slight or grand advantage!)
This does the trick.
Sven77
2015-10-08, 21:24:28
Standard in CS 1.6, CSS und CS:GO. Und es zerstört das Spiel in keiner Weise.
Mongo Games
aufkrawall
2015-10-08, 21:26:05
Eventuell ist die TAA-Option nicht richtig hinterlegt.
Wenn man in der
"Documents\STAR WARS Battlefront Beta\settings\ProfileOptions_profile"
GstRender.Antialiasing 4
setzt, ist ein viel stärker AA-Filter aktiv, auch temporal.
Da gibts auch noch MSAA als Relikt, das wohl keine Option mehr hat. Interessanterweise ist das standardmäßig gesetzt, kann man auf 0 stellen.
Das "echte" TAA blurt allerdings recht stark, ich würde noch Lumasharpen per SweetFX injecten (strength 1.15 mit clamp 0.02 sieht hier mit WQHD gut aus). Für ReShade-Inject sollte das Origin Overlay deaktiviert sein.
Lanicya
2015-10-08, 21:26:16
Ich habe das Gefühl als ob da nur Sniper rumlaufen. Durch die Laserwaffen wurde vorhin fast nur aus der Distanz gekämpft. An sonsten find ich die Optik und den Sound echt gelungen. Werde noch ne weile Probieren und die ersten Tests abwarten. Aber so richtig vom Hocker haut mich das Spiel nicht.
gruß
kleeBa
2015-10-08, 21:28:54
...Deinstall *laut lachend*
mdf/markus
2015-10-08, 21:36:30
Klingt irgendwie doof...aber das Spiel spielt sich auch auf dem PC wie ein Konsolentitel.
Später mal auf der PS4 testen.
Es wirkt eben mehr casual.
Kann mir gut vorstellen, dass dort das Feeling passender ist.
Dieser Artikel von Polygon geht in eine ähnliche Richtung:
http://www.polygon.com/2015/10/7/9471805/star-wars-battlefront-beta-impressions-preview
Werde das vielleicht auch mal zum Vergleich ausprobieren...
aufkrawall
2015-10-08, 21:44:59
Wenn man in der
GstRender.Antialiasing 4
Da gibts auch noch MSAA als Relikt, das wohl keine Option mehr hat. Interessanterweise ist das standardmäßig gesetzt, kann man auf 0 stellen.
Das "echte" TAA blurt allerdings recht stark, ich würde noch Lumasharpen per SweetFX injecten (strength 1.15 mit clamp 0.02 sieht hier mit WQHD gut aus). Für ReShade-Inject sollte das Origin Overlay deaktiviert sein.
*bump*
Da es dem ein oder anderen sicher wichtig ist, doubleposte ich es mal auf die nächste Seite. :)
Jupiter
2015-10-08, 22:02:21
@aufkrawall
Ich werde es nachher testen. Danke schon einmal.
Im Vergleich zu ARMA gefällt mir das Spiel nicht. Zu casualig.
kleeBa
2015-10-08, 22:06:46
ARMA und dieses Battlefront trennen Lichtjahre in Bezug auf Spieltiefe und Komplexität. :freak:
Dieser Vergleich verbietet sich von selbst....(dürfte auch nie Absicht von Dice gewesen sein).
Hübie
2015-10-08, 22:08:24
Also ich finde das Game ganz okay. Kaufe es mir aber nicht. Keine Zeit mehr. Wenns mal für ein Zwanni irgendwo gibt greif ich zu. Hab hier noch Evolve und Titanfall als schnelle MP-Titel. Und da bin ich nicht wirklich weit gekommen :redface: Gibt einfach zuviele Spiele mittlerweile. Da kommt man nicht hinterher.
Witcher 3 Expansion und Fallout 4 werden mich wohl bis weit ins kommende Jahr hinein begleiten.
@aufkrawall: Ich teste das mal eben.
Liquaron
2015-10-08, 22:10:24
Das Spiel wirkt halt eher seicht. Kann man jetzt mögen oder nicht. Hätte mir zwar wirklich ein Battlefield in Star Wars Design gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
dildo4u
2015-10-08, 22:11:59
*bump*
Da es dem ein oder anderen sicher wichtig ist, doubleposte ich es mal auf die nächste Seite. :)
Ah Danke hab mich schon gewundert warum Ultra FXAA einstellt,das Temp AA ist noch nich Final.
aufkrawall
2015-10-08, 22:24:03
Gibts dazu einen Beleg?
Hübie
2015-10-08, 22:24:49
Getestet und für gut befunden. Keine Ahnung wie es vorher aussah aber es sieht gut aus ;D
dildo4u
2015-10-08, 22:32:38
Gibts dazu einen Beleg?
Ultra sollte doch das beste AA einstellen oder? Anders ergibt das für mich kein Sinn.
aufkrawall
2015-10-08, 22:58:20
Es kann auch einfach sein, dass für das TAA-Preset nicht die richtigen Werte für die Config hinterlegt wurden.
Warum es nicht Standard für Ultra ist? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es Geschmackssache ist.
Oder es ist auch einfach nur ein kleiner Bug.
BlacKi
2015-10-08, 23:01:01
joa, für meinen geschmack zu seicht...
Hübie
2015-10-08, 23:04:59
4k kann man mit ultra aber knicken. Kaugummigefühl. Keine Ahnung wieviel fps ich hab, aber es fühlt sich nicht schön an. Der Graph sollte ja nach wie vor funktionieren. Das teste ich mal. Muss eigentlich ins Bett :D
Ich habe keine Ahnung was man auf Hoth als Rebell machen muss. Uplinks bewachen und AT-ST killen bringt irgendwie garnix!?!?
JaniC
2015-10-08, 23:24:34
Habe mit den Rebellen auch erst einen Sieg erlebt. Die ATATs haben einfach sauviel Leben. Denke wenn die Leute die Map mehr draufhaben, wird das auch mehr balanced.
aufkrawall
2015-10-08, 23:29:09
Mittlerweile find ichs gar nicht schlecht, ein viel besserer Casual Shooter als CoD.
Es muss aber mehr Content geben als der Überblick im Menü für die Final es erwarten lässt.
Flusher
2015-10-08, 23:31:46
Vorhin mal eine Stunde lang gespielt und mein vorläufiges Fazit: Grafik grandios, spielerisch noch deutlich verbesserungswürdig. Scheint schlechtes Balancing zu haben und die Aufträge scheinen etwas plump und einfach zu sein.
Doch am meisten bin ich vom Flugmodell enttäuscht. Nach Installation hab ich erstmal mein Thrustmaster hotas System angestöpsel nur um dann festzustellen, dass die Einstellungen lediglich einen Xbox-Controller vorsehen. Mit dem XBOX Controller war das Fluggefühl aber für die Tonne, also doch wieder zu Maus und Tastatur gegriffen. Mit Physik hat aber das Flugmodell nix zu tun und der Snowspeeder ist unfliegbar.
Jupiter
2015-10-08, 23:35:35
Wenn man in der
GstRender.Antialiasing 4
Ich habe es getestet. Der Unterschied ist gewaltig! Vielen Dank! Der Held des Tages. ^^
Cubitus
2015-10-08, 23:36:07
Ein nettes Game für Zwischendruch.. Kommt aber bei weitem nicht an die bisherigen Genre Kaliber hin.. Grafik und Atmo sind top!
JaniC
2015-10-08, 23:38:24
Gst.Render auf 4 und ingame dann was einstellen? TAA, richtig?
Oder überschreibt es einfach das ingame-Setting?
/edit: Ohja, sieht deutlich besser aus.
Für feste 60fps@Ultra muss ich aber 1080p nehmen, für 1440p reicht die 970 nicht. Egal, sieht super aus.
Jupiter
2015-10-09, 00:03:29
Resolution Scale nutze ich gegen die Unschärfe und es hilft. Den Wert teste ich noch (wohl etwas zwischen 110 und 120%). Die Schatten reichen m.E. auch auf "High".
Die Ingame-Einstellung ist meines Wissens egal. TAA ist dann immer an. Zumindest bei mir.
Hübie
2015-10-09, 00:20:27
Hab jetzt mal den Graphen angemacht. Spiele Ultra in 1440p und was soll ich sagen. Der Graph malt während des Spiels nur einen Strich =) Keine Spikes und genau so fühlt es sich an. Auch das ganze Interface ist nicht so dumpf und träge wie noch in BF4. Klasse.
Da es ne Beta is spar ich mir Kommentare zum Balancing oder kleiner Probleme ;)
dildo4u
2015-10-09, 00:24:57
Bei mir läuft das Game nicht viel schlechter als BF4,MSAA hat dort die Performance gekillt daher gleicht sich das jetzt wieder aus.Hab jetzt sogar Effekte auf Ultra bei BF4 nur auf High.
Armaq
2015-10-09, 00:25:49
Hab es gerade gezockt und das läuft in 2560 mega fluffig. :)
TurricanM3
2015-10-09, 00:26:35
Gerade noch mal ein Ründchen gespielt, hat irgendwie schon Spaß gemacht. Die Grafik ist echt klasse, das Terrain sieht so plastisch aus, da ist kaum eine Stelle einfach nur plan. Kenne aber nur diese POD-Map. aufkrawall.Render 4 ist zwar ziemlich unscharf aber da flimmert so kaum noch was. Kann man nur per SFX nachschärfen?
Was mir aber absolut nicht gefällt, ist die kurze killcam. Man schafft es so doch kaum die Leichen zu teabaggen. Dicker Minuspunkt, imho.
JaniC
2015-10-09, 00:28:33
Ist schon fies unscharf, jo. Aber besser als flimmern.
Bin aber irgendwie zu faul jetzt mit sweetfx gegenzuschärfen also bleibt das jetzt so.
Habt ihr alle GSync-Monitore, spielt ihr mit VSync oder stört euch Tearing nicht?
1440p geht mit VSync und einer GTX 970 auf Ultra nicht ohne ab und zu auf 30 zu droppen, keine Ahnung wie ihr das macht. Fühlt sich nicht perfekt smooth an.
Nagut, sind auch 1,78x soviel Pixel wie 1080p...
dildo4u
2015-10-09, 00:35:42
Ich zocke 1080p mit 120% Resscale,sieht relativ scharf aus ohne TAA.
Jupiter
2015-10-09, 01:00:08
Ich spiele mit
-bis auf Schatten alles auf Ultra (diese auf High)
-aufkrawalls modifiziertes TAA
-Resolution Scale 115%
Battlefront hat so fast 0 Aliasing. Wie bei Ryse. Und ich reagiere allergisch auf Aliasing. Die Schärfe ist auch durch Resolution Scale zufriedenstellend.
Ich muss mir mal die Bildrate ansehen die schien aber auch auf Hoth stets bei 60fps gewesen zu sein.
Nightspider
2015-10-09, 01:30:35
Also für 30 Euro würde ich es mir glaube schon kaufen über Origin Brasilien. ^^
Hatte eben mit meinem Kumpel über Skype sehr viel Spaß.
N0Thing
2015-10-09, 02:20:43
Ist Dolby Atmos in der Beta schon integriert?
Nightspider
2015-10-09, 02:32:45
Hast du ein Dolby Atmos Anlage incl. Höhenlautsprechern zum Testen?
Ein Erfahrungsbericht würde mich mal stark interessieren.
Langfristig ist bei mir auch 11.1 geplant. (Besser gesagt 11.2)
N0Thing
2015-10-09, 02:43:57
Leider nicht. ^^
Ich bin aber davon ausgegangen, dass am PC die Ausgabe (am besten) über Kopfhörer erfolgt. Die wenigsten haben wohl einen Gaming-PC im Wohnzimmer, oder ihr "Arbeitszimmer" mit einem Dolby Atmos System ausgestattet.
Ich finde im Netz leider gar keine Informationen darüber, die über die ursprüngliche Pressemitteilung von Dolby hinaus gehen.
Nightspider
2015-10-09, 02:47:06
Dolby Atmos bringt dir aber nichts bei Kopfhörer.
N0Thing
2015-10-09, 02:57:45
Nicht das Atmos was in Kinos zum Einsatz kommt, oder die Version für das Heimkino, aber es gibt ja noch den Ableger für mobile Geräte und den PC: http://www.dolby.com/us/en/technologies/mobile/dolby-atmos.html
dargo
2015-10-09, 06:23:59
Habt ihr alle GSync-Monitore, spielt ihr mit VSync oder stört euch Tearing nicht?
Nö... aber Freesync. ;)
1440p geht mit VSync und einer GTX 970 auf Ultra nicht ohne ab und zu auf 30 zu droppen, keine Ahnung wie ihr das macht. Fühlt sich nicht perfekt smooth an.
Löl? Ich finde die Engine schon bei kleiner 50fps fast unspielbar. Sehr zäh das ganze. Ich spiele mit der R9 390 in 1440p mit PP und AO @low, Rest Ultra. Min.fps bisher 68 gesehen. Meistens ~75-90fps. Letzteres dank Vsync.
soLofox
2015-10-09, 06:48:52
finde das spiel ganz gut, da ich ja battlefield only zocker bin, kam ich mit dem gameplay auf anhieb zurecht und finde es nicht schlecht. ok, ich drücke ständig Q zum spotten und X zum hinlegen :usad:
aber sonst auf jeden fall auch nette grafik. habe ultra gar nicht ausprobiert mit meiner 290X, aber high läuft richtig top.
ist es normal dass man in die console nichts eingeben kann? wollte gerne fps einblenden :)
dargo
2015-10-09, 07:16:03
ist es normal dass man in die console nichts eingeben kann? wollte gerne fps einblenden :)
Cfg im Hauptverzeichnis erstellen. Kannst dir auch das Frametime-Diagramm einblenden lassen. Im Prinzip sollten alle Konsolenbefehle von BF4 funktionieren.
Nightspider
2015-10-09, 07:38:07
Also man hat in dem Spiel hohe fps aber richtig flüssig fühlt es sich erst oberhalb von 70fps an, besser 90fps.
finde das spiel ganz gut, da ich ja battlefield only zocker bin, kam ich mit dem gameplay auf anhieb zurecht und finde es nicht schlecht. ok, ich drücke ständig Q zum spotten und X zum hinlegen :usad:
Same here. X-D
Zumindest am Anfang war ich nur am Q drücken.
Werewolf
2015-10-09, 09:03:37
Dolby Atmos bringt dir aber nichts bei Kopfhörer.
Ohne jetzt weit auszuholen: Elevation gab es bereits mit Aureal3D, CMSS-3D. Auch Atmos kommt für Kopfhörer. Ergibt auch Sinn, denn wie bei A3D und Co. dienen auch hier Koordinaten des Raums für die Abbildung vs. 7.1/5.1 streams und virtuelles Wohnzimmer (aka Dolby Headphone, SBX und Co.).
Sven77
2015-10-09, 09:04:59
Ohne jetzt weit auszuholen: Elevation gab es bereits mit Aureal3D, CMSS-3D. Auch Atmos kommt für Kopfhörer. Ergibt auch Sinn, denn wie bei A3D und Co. dienen auch hier Koordinaten des Raums für die Abbildung vs. 7.1/5.1 streams und virtuelles Wohnzimmer (aka Dolby Headphone, SBX und Co.).
Danke, hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich es erklären soll ;D
Nightspider
2015-10-09, 09:18:30
Ach das wird sowas wie integriertes CMSS-3D. Dann wäre es nicht schlecht.
Battlefront sieht übrigens hammermäßig mit Downsampling aus.
Habe hier mal paar 5K Screenshots gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10806589&postcount=4890
Werewolf
2015-10-09, 09:25:13
Danke, hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich es erklären soll ;D
:D
Wirst eigentlich die PS4 oder PC Version spielen?
Ach das wird sowas wie integriertes CMSS-3D. Dann wäre es nicht schlecht.
Battlefront sieht übrigens hammermäßig mit Downsampling aus.
Habe hier mal paar 5K Screenshots gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10806589&postcount=4890
Genau. Ob es das schon für BF geben wird weiß ich nicht. Die Zukunft für Kopfhörer ist endlich und eindeutig wieder binaural. Vor allem dank und bei VR. Egal ob Occulus, Vive, Morpheus.
Geile Screens. Probiere es heute Abend auch mal aus.
fondness
2015-10-09, 09:42:16
Benchs von CB:
http://www.computerbase.de/2015-10/star-wars-battlefront-erste-benchmarks-der-open-beta/#diagramm-star-wars-battlefront-3840-2160
vad4r
2015-10-09, 09:42:33
aber sonst auf jeden fall auch nette grafik. habe ultra gar nicht ausprobiert mit meiner 290X, aber high läuft richtig top.
Also man hat in dem Spiel hohe fps aber richtig flüssig fühlt es sich erst oberhalb von 70fps an, besser 90fps.
Same here. X-D
Zumindest am Anfang war ich nur am Q drücken.
Und ich will immer nachladen X-D
Es ist wirklich ein Zwischendurchzock. Vom Spielgefühl erinnert es mich schon sehr an die ersten beiden Teile und es wirkt auch gleich auch mich: das Spiel ist viel zu clean und konsolig.
Armaq
2015-10-09, 09:54:19
Ist schon fies unscharf, jo. Aber besser als flimmern.
Bin aber irgendwie zu faul jetzt mit sweetfx gegenzuschärfen also bleibt das jetzt so.
Nagut, sind auch 1,78x soviel Pixel wie 1080p...
Spiele mit einer FuryX ohne VSync o.ä. und habe auch kein störendes Tearing?!
Was anderes finde ich interessant an den CB-Benches: Warum zum Geier kann die FuryX mehr CPU Performance so gut verwandeln?
TobiWahnKenobi
2015-10-09, 10:08:46
ja, die charaktere sehen wirklich sehr hübsch ausgearbeitet aus, wenn man nah genug rankommt. auch die steine sind hübsch - ist halt eine gut eingefangene star wars pampa. am meisten sagt mir UHD nativ zu.
einfach mal reingespielt ist man allerdings eher weiter von den gegnern entfernt und die kampfläufer, raumschiffe und kanonentürme finde ich jetzt nicht so prall, dass ich sie mir ständig angucken möchte. für ansprechendes sightseeing und sceenshotting hat das spiel zuviel konfuses kraut und rüben -geballer.
http://abload.de/thumb/starwarsbattlefront20sgqwc.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront20sgqwc.jpg) http://abload.de/thumb/starwarsbattlefront207woy2.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront207woy2.jpg) http://abload.de/thumb/starwarsbattlefront2013qku.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront2013qku.jpg) http://abload.de/thumb/starwarsbattlefront20jyq13.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront20jyq13.jpg) http://abload.de/thumb/starwarsbattlefront20szrk6.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront20szrk6.jpg)
ansonsten halt reichlich steril und extrem dünn, mein ersteindruck von gestern hat sich nicht geändert - der mario maker hat mich heute nacht länger unterhalten.
(..)
mfg
tobi
Flusher
2015-10-09, 10:39:30
Benchs von CB:
http://www.computerbase.de/2015-10/star-wars-battlefront-erste-benchmarks-der-open-beta/#diagramm-star-wars-battlefront-3840-2160
Irgendwie ergeben die Werte zur CPU-Skalierung keinen Sinn. Wie kann bei einer 980Ti ein 4770k mit 4 Kernen und HTT auf 3.5 GHz langsamer sein als mit 2.5 GHz und deaktiviertem HTT?
M4xw0lf
2015-10-09, 10:48:11
Irgendwie ergeben die Werte zur CPU-Skalierung keinen Sinn. Wie kann bei einer 980Ti ein 4770k mit 4 Kernen und HTT auf 3.5 GHz langsamer sein als mit 2.5 GHz und deaktiviertem HTT?
Wenn HTT bremst.
Auch wenn die Demo (oder das fertige Spiel) jetzt nicht sonderlich viel Spieltiefe hat wie andere DICE Titel, gibt es doch schon einen echt guten Vorgeschmack was das nächste Battlefield optisch hergeben könnte :)
Megamember
2015-10-09, 11:28:21
Bin mal gespannt ob ich das Spiel heute nachmittag auf unserem Aldi PC hier mit haswell G3250, 4gb ram und GTX 750 zum laufen bekomme ;). Dann wird übertaktet das sich die Balken biegen.
Kartenlehrling
2015-10-09, 11:31:22
Auch wenn die Demo (oder das fertige Spiel) jetzt nicht sonderlich viel Spieltiefe hat wie andere DICE Titel,
gibt es doch schon einen echt guten Vorgeschmack was das nächste Battlefield optisch hergeben könnte :)
Wenn sich das Teil aber nicht wie warme Semmel verkauft sehen wir überhaupt nichts.
Detti
2015-10-09, 11:36:49
Moin!
Bei mir kommt beim Starten jedes mal die Meldung "Offline -> connect" aber dann bekomm ich direkt die nächste Meldung "You're not allowed to access online features"
Gestern abend dachte ich, dass die Server abrauchen, aber um 11:30 sollte das nicht der Grund sein. Wo liegt der Fehler
Besten Dank
Detti
gnomi
2015-10-09, 11:58:52
Grafik, Atmosphäre, Theme und Audio sind echt eine Wucht. :up:
Man vergleiche das mal mit den 10-11 Jahre älteren Vorgängern. :O
Spielerisch bin ich ehrlich gesagt desinteressiert, aber es wirkt immerhin schon wie die alten Spiele, weshalb es vom Start weg seine Käufer finden wird...
Ein SP Spiel mit dem technischen Unterbau wäre ein tatsächlicher Pflichtkauf.
So wird es eher darauf hinauslaufen, ob man sich dem Hype zum Filmstart entziehen mag. :wink:
Performance ist auch astrein. Eine 980 schafft locker über 60 fps in 1440P. (8,5 GB Arbeitsspeicher und 3,8 GB Vram Belegung)
4k sieht noch besser aus, aber doppelte Leistung wäre vonnöten, denn GSync bringt zu wenig, weil die fps hoch sein müssen.
Sven77
2015-10-09, 12:22:08
:D
Wirst eigentlich die PS4 oder PC Version spielen?
PS4.. das Spiel schreit geradezu danach mit Controller gespielt zu werden
PS4.. das Spiel schreit geradezu danach mit Controller gespielt zu werden
Du weißt gewiss, dass solche Aussagen hier berechtigterweise auf heftigen Widerstand stoßen. Ein Shooter schreit danach, mit einem Pad gespielt zu werden? Aaaahja. :naughty:
MfG,
Raff
Sven77
2015-10-09, 12:26:51
Du weißt gewiss, dass solche Aussagen hier berechtigterweise auf heftigen Widerstand stoßen. Ein Shooter schreit danach, mit einem Pad gespielt zu werden? Aaaahja. :naughty:
Ich hab die Beta auf beiden Systemen und auf dem PC fühlt sich das Gameplay wie ein Fremdkörper an.. hätte man die nutzlose 1st-Person-Ansicht komplett weggelassen würde darüber keiner diskutieren
jay.gee
2015-10-09, 12:46:05
Du weißt gewiss, dass solche Aussagen hier berechtigterweise auf heftigen Widerstand stoßen.
Für mich schliesst sich da einfach nur der Kreis meiner letzten 2-3 Beiträge in diesem Thread zu dem Thema "Star Wars Battlefront".
Sven77
2015-10-09, 12:55:35
Nochmal, wer PvZ:Garden Warfare kennt: das "Gunplay" ist exakt dasselbe.. ist ja auch von DICE
BiG OnE
2015-10-09, 13:13:06
Bin mal gespannt ob ich das Spiel heute nachmittag auf unserem Aldi PC hier mit haswell G3250, 4gb ram und GTX 750 zum laufen bekomme ;). Dann wird übertaktet das sich die Balken biegen.
Ich glaub das wird nix, CB sagt bei ihnen ist Dualcore ohne HTT immer abgestürzt.
Hatstick
2015-10-09, 13:22:46
Star Wars Bonus ist nice aber Battlefront sowas von konsolig und Casual, Alter Verwalter. :eek:
Es hat schon mächtig gekribbelt in den Fingern, mittlerweile ist es wieder von der SSD runter und ich freue mich jetzt schon, 80-100€ zu sparen.
Macht mich absolut null an das Spiel. Brauche ich auch gar nicht groß zu erklären, langt eigentlich, sich mal ne 1h Stream anzuschauen.
aufkrawall
2015-10-09, 14:42:01
min-fps in 720p max Details waren hier ~107 bei Walker Assault mit dem 2500k@4,8Ghz und prerenderlimit 1.
Nett, das sind ca. 30fps mehr als der BF4 Worst Case auf Shanghai. Wobei es bei Star Wars halt weniger Spieler sind und nicht feststeht, dass die Map wirklich schon der Worst Case ist.
Nochmal zu den AA-Einträgen in der Config eine kurze Übersicht:
GstRender.AntiAliasingDeferred ist das MSAA-Relikt, das keine Funktion mehr hat.
GstRender.AntiAliasingPost gibt die im Optionsmenü ausgewählte AA-Einstellung an. Einen weiteren Effekt hat diese Einstellung nicht.
Wenn man im Optionsmenü AA einstellt, wird neben GstRender.AntiAliasingPost auch gleichzeitig
GstRender.Antialiasing verstellt (oder auch nicht, Bug?). Nur letztere Einstellung bestimmt das tatsächlich im Spiel genutzte AA.
Beispiel: Man setzt GstRender.AntiAliasingPost 0 und GstRender.Antialiasing 4. Im Optionsmenü wird dann AA als deaktiviert angezeigt, trotzdem wird TAA genutzt.
Dieses Wirrwarr deutet imho darauf hin, dass sich in die TAA-Einstellung im Optionsmenü einfach ein kleiner Bug eingeschlichen hat, indem GstRender.Antialiasing falsch gesetzt wird.
Edit: lol, Computerbase zieht mal wieder die komplett falschen Schlüsse...
http://www.computerbase.de/2015-10/star-wars-battlefront-erste-benchmarks-der-open-beta/#abschnitt_die_kantenglaettung
:mad:
Runtergeladen, wollte es starten, stürtzt nach dem Start-Bildschirm ab. Neusten Beta Treiber habe ich drauf.
Radeon 6950 2GB, 8GB Ram, 1100T, Win7 Ultimate 64. Jemand ne Idee?
Treiber wurde zurückgesetzt...
dargo
2015-10-09, 15:11:49
Urgh... das T-AA blurrt aber wirklich böse.
Kriton
2015-10-09, 15:13:28
Kann jemand sagen ob die 2 GB Grafikkarte wirklich benötigt wird? Wollte eigentlich erst mit der 14/16nm Generation aufrüsten.
aufkrawall
2015-10-09, 15:13:56
Ist halt ein Kompromiss. Ich möchts aber nicht mehr missen, auf Solus hat ohne jeder Pixel sein Eigenleben. Und es bleibt halt die Möglichkeit für Lumasharpen (oder Sharpen per Monitor).
dildo4u
2015-10-09, 15:17:35
Kann jemand sagen ob die 2 GB Grafikkarte wirklich benötigt wird? Wollte eigentlich erst mit der 14/16nm Generation aufrüsten.
Teste doch einfach die Beta,die meisten Seiten Testen nur mit Ultra Textur Details.Möglich das Medium läuft.
dargo
2015-10-09, 15:18:11
Ist halt ein Kompromiss.
Ich vermisse eine "stufenlose" Schärfeoption Ingame bei Verwendung vom temporalen AA wenn die Entwickler schon nicht fähig sind die goldene Mitte zu finden. Wobei das aufgrund der verschiedenen Pixeldichten auch nicht einfach ist.
dildo4u
2015-10-09, 15:18:59
Dice ist damit noch nich zufrieden sonst würde man es ohne Konsole nutzen können einfach mal die Final abwarten.Kein Grund das es schlechter als die UE 4.0 Variante ist.
aufkrawall
2015-10-09, 15:19:50
Professor Dildos Erzählstunde. :cool:
Ist das so schwer zu verstehen, dass das Optionsmenü einfach Bugs hat? :rolleyes:
dildo4u
2015-10-09, 15:24:22
Es wird gewollt nicht aktiviert wenn man Ultra nutzt sieht nicht nach einem Bug im Menü aus.
W00t? Das ist knackscharf im Vergleich zum TAA der Unreal Engine 4 und dem von Far Cry 4. :freak:
MfG,
Raff
aufkrawall
2015-10-09, 15:25:33
Es wird gewollt nicht aktiviert wenn man Ultra nutzt sieht nicht nach einem Bug aus.
Du behauptest einfach irgendetwas, ohne auch nur den Hauch eines Belegs zu liefern zu können.
Das kommt leider öfters vor, solltest du dir mal abgewöhnen.
Raff hat wohl noch nicht mitbekommen, dass TAA nur im Optionsmenü kein TAA ist. :D
dargo
2015-10-09, 15:29:14
W00t? Das ist knackscharf im Vergleich zum TAA der Unreal Engine 4 und dem von Far Cry 4. :freak:
:uconf3:
Verspüre ich da einen Hauch Sarkasmus? :D
klaushonold
2015-10-09, 15:44:06
:mad:
Runtergeladen, wollte es starten, stürtzt nach dem Start-Bildschirm ab. Neusten Beta Treiber habe ich drauf.
Radeon 6950 2GB, 8GB Ram, 1100T, Win7 Ultimate 64. Jemand ne Idee?
Treiber wurde zurückgesetzt...
Hab fast selben PC wie du
Hatte ich auch
Spiel starten dann sobald was kommt in Windows Modus schalten , alt-Enter
dann in settings im game auf "windowed borderless" schalten
Julius
2015-10-09, 16:00:20
Ich will ein Singelplayer Game mit guter Story mit dieser Grafik. Das würde ich sofort kaufen. Aber so ein Mulitplayer Teil juckt mich nicht so wahnsinnig. Leider. Bin wohl dafür schon zu alt.
Jupiter
2015-10-09, 16:26:50
Es könnte auch gesagt werden das du zu langsam bist.
Sven77
2015-10-09, 16:31:58
Vor allem was hat das mit dem Alter zu tun? :confused:
Jupiter
2015-10-09, 16:33:26
Mich stört dieser Alters-Spruch auch etwas.
Cfg im Hauptverzeichnis erstellen. Kannst dir auch das Frametime-Diagramm einblenden lassen. Im Prinzip sollten alle Konsolenbefehle von BF4 funktionieren.
Noch einfacher die user.cfg aus dem battlefield 4 Ordner in den battlefront Ordner kopieren.
ZapSchlitzer
2015-10-09, 18:28:41
So, nach einigen kurzweiligen Partien bin ich doch positiv überrascht.
Hatte ich schon ob der ganzen negativen Kritiken und teils starker Konsolen-Anleihen Angst gehabt, dass es zu sehr einem Casual-Shooter gleich kommt.
Doch irgendwie macht das eher kurzweilige und schnelle Gameplay Spaß. Dadurch, dass sich die Gesundheit recht schnell wieder regeneriert und man quasi unendlchen Muni hat (lediglich den Cooldown muss man im Auge behalten), kommt ein ganz anderer Spielfluss als bei Battlefield zu Stande.
Grafik und Sound sind natürlich top. Gerade wenn die Airstrikes neben einem Einschlagen während man im Schützengraben hockt.
An der Balance müsste man noch arbeiten. Auch das Flugmodel ist eher gewöhnungsbedürftig.
Danke an aufkrawall für den Tipp mit dem TAA + Lumasharpen.
Läuft übrigens auf 1080p + 125% Scale + Ultra + TAA super mit 61fps.
Flusher
2015-10-09, 19:25:21
Vor allem was hat das mit dem Alter zu tun? :confused:
Mich stört dieser Alters-Spruch auch etwas.
Er will wohl damit verdeutlichen, dass er in seinem Alter einfach nicht mehr die Zeit hat irgendwelche bekloppten Powerups und Punkte zu erspielen im Multiplayer und sich von 12 jährigen fertig machen zu lassen, sobald er mal 2 Wochen lang nicht mehr gezockt hat. Und das kann ich auch nachvollziehen.
JaniC
2015-10-09, 19:41:48
Also nach so ca. 8 Stunden komme ich langsam rein. So imba ist das alles garnicht, die AT-STs sind mit einer ion-nade und den 7 sekunden ion blaster perk nur noch altmetall. Geschickt positioniert bekommt man den 1on1 zu Fuss klein. Feels great.
Und bei guten Teams erlebt man auch mal den ein oder anderen Rebel win auf hoth.
Und der Sound ist einfach nur fett..
aufkrawall
2015-10-09, 19:55:54
Hm, warum schießen die AT-s nicht genau dahin, wohin das Zielkreuz zeigt?
TurricanM3
2015-10-09, 20:20:41
Ich hatte eben auch fun, aber Langzeitmotivation sehe ich da nicht so richtig wie z.B. bei BF4. Kaufen werd ichs nicht.
Läuft nicht nur gefühlt gut:
Min, Max, Avg
115, 297, 149.219
(Ultra, 1080p)
Bier? :biggrin:
EdRu$h
2015-10-09, 20:36:06
Keine Ahnung was da auf Hoth los ist aber das Spawnsystem geht ja mal garnicht, ich spawne immer mittem im Geschehen (ich klicke nicht auf Spielerspawn) so daß ich in 2 Sekunden sterb, ich kann da nix machen, die stehen mit ihren Walkern da und Farmen die Leute ab die Spawnen was zum ?
aufkrawall
2015-10-09, 20:51:41
Bier? :biggrin:
Earl Grey. :(
Ein neuer Jedi Knight Teil mit der Technik wär echt der Wahnsinn. :frown:
Ja das Spiel ist jetzt auch nicht so mein Fall, bzw. die gespielten Modi machen nicht so wirklich Spass. Hmm...wollte es mir eigentlich gleich zu Beginn kaufen aber so äh ne lieber nicht.
Wenn ich Tab drücke hätte ich gerne wie bei den meisten MP Shotern mein Ping gesehen...
M4xw0lf
2015-10-09, 20:57:07
Right in die Fühls ;(
geezer
2015-10-09, 21:04:23
Also naja, viel zu sehr auf den schnellen Spaß ausgelegt, damit auch ja niemand überfordert wird. Da fehlt mir echt eine Menge Substanz, als dass ich es mir tatsächlich kaufen würde und länger damit Spaß hätte.
Grafik und vor allem Sound sind wie bereits x-mal hier bestätigt natürlich ansprechend, das reicht aber nicht aus.
Aber gut, seien wir froh, dass wir es so einfach austesten konnten!
Megamember
2015-10-09, 21:12:18
Eben mal kurz Walker Assault gezockt, ich war non stop am sterben als Rebelle. Irgendwas mach ich falsch oder bin bin nicht richtig equiped.
aufkrawall
2015-10-09, 21:13:27
Ich finds nicht schlecht. Es bräuchte nur genügend Content, der genug Abwechslung für mehrere Monate reinbringt.
35€ inkl. Premium wären attraktiv.
blaidd
2015-10-09, 21:15:28
Earl Grey. :(
Im Singleplayer könnte man sogar noch ein bisschen mehr Dampf machen, was die Optik betrifft :) Mal sehen, wann es was Neues von Visceral gibt, die nutzen doch auch die Frostbite, meine ich? - Das es allerdings ein Jedi Knight wird, stehe ich ein bisschen skeptisch gegenüber.
JaniC
2015-10-09, 21:17:00
Ich finds nicht schlecht. Es bräuchte nur genügend Content, der genug Abwechslung für mehrere Monate reinbringt.
Sehe ich mittlerweile genauso. Keyshops ftw.
jay.gee
2015-10-09, 21:43:36
Ich überlege gerade, warum um Hardline mit Serverbrowser, Teamfeatures, vielen gut balancierten Modi und zahlreichen Gadgets, Waffen, fetzigen Inf-Fights usw. viele einen Bogen gemacht haben, während sie bei Battlefront feuchte Höschen bekommen.^^ :uponder:
aufkrawall
2015-10-09, 21:52:33
1. Star Wars statt yo nigga Gangsta-BS
2. wirkt nicht wie ein billiger BF4-Mod
3. Spielprinzip doch nicht so ganz vergleichbar
4. richtig guter technischer Fortschritt
Und feuchte Höschen seh ich hier nicht. Vielleicht leicht zugetropft, aber mehr auch nicht.
Hab fast selben PC wie du
Hatte ich auch
Spiel starten dann sobald was kommt in Windows Modus schalten , alt-Enter
dann in settings im game auf "windowed borderless" schalten
Dickes Danke!! Funktioniert!
Habs ne ganze Weile gespielt. Macht richtig Laune. Satter Sound aus den Nuberts, so macht das Laune!
Nur schafft man die Verteidigung irendwie nicht, auf Hoth???:confused: Auch wenns manchmal knapp ist.
Läuft auf meiner alten 6950 sogar besser als gedacht. Freu mich auf die Fury Tri-x..
jay.gee
2015-10-09, 22:18:41
1. Star Wars statt yo nigga Gangsta-BS
Aber die wegen der kommerziellen Marktforschung, mit Blick auf die Teens gewählten Militär-Aufgüsse in BF3 und BF4 sind dafür genau dein Ding?
2. wirkt nicht wie ein billiger BF4-Mod
Du meinst wie BF3------>BF4 (Bitte die Mod)
Und Battlefront wirkt jetzt mit seinen Mechaniken und Features in keinster Weise auf dich stark kastriert und runter gebrochen? :|
3. Spielprinzip doch nicht so ganz vergleichbar
Einige der Modi sind das schon, auch wenn Hardline besser balanciert zu sein scheint und mehr Tiefe und Finesse mitbringt. Ok, sie sind nicht ganz so leicht zugänglich, wenn man nur Conquest-Chaos gewöhnt ist.
4. richtig guter technischer Fortschritt
Ja, gefällt mir auch. Da darf man sich schon auf ME4 freuen.
EDIT/
Da bin ich im übrigen auch bei dir.
Megamember
2015-10-09, 22:55:14
Teamausgleich kenn das Spiel wohl auch noch nicht, eben die ganze Zeit 7 gegen 12 Mann, pff.
Botcruscher
2015-10-09, 23:15:47
Fazit: Ein Loadout in Starwars für Geld. Nein Danke.
N0Thing
2015-10-09, 23:43:42
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht liegt es am 3rd Person Blickwinkel.
Also nach so ca. 8 Stunden komme ich langsam rein. So imba ist das alles garnicht, die AT-STs sind mit einer ion-nade und den 7 sekunden ion blaster perk nur noch altmetall. Geschickt positioniert bekommt man den 1on1 zu Fuss klein. Feels great.
Und bei guten Teams erlebt man auch mal den ein oder anderen Rebel win auf hoth.
Und der Sound ist einfach nur fett..
Habe ich auch so erlebt. Nach den Berichten aus dem Thread, dachte ich als Rebell hat man keine Chance, es hängt aber sehr vom Team ab, ob man gnadenlos untergeht, triumphiert oder nur knapp gewinnt oder verliert.
Tendenziell finde ich es für die Imperialen auch einfacher, aber ein sicherer Sieg ist was anderes. Sonst hätte ich nicht bei ca. 20 Spielen auf dem gleichen Server 15x im Siegerteam gestanden (lag nicht an mir :freak:).
Ein Preis deutlich oberhalb von 40€ finde ich für das gebotene recht viel, aber es hängt wohl auch davon ab, wie viele Karten zum Release dabei sind. Langfristig fesseln wird mich das Spiel wohl trotz fettem Sound und schicker Grafik nicht, da verbringe ich lieber längere Zeit mit Dirty Bomb.
akuji13
2015-10-10, 00:23:07
Unglaublich wie schlecht ich bin! :D
Aber würde ich online MP spielen, wäre das hier der Titel meiner Wahl.
+ super Grafik
+ noch besserer Sound
+ läuft super
+ sehr gute Atmo
+ wenig Taktik
- Spielgeschwindigkeit zu langsam
Mit der Technik und dem setting einen SP shooter und das wäre gekauft.
-|NKA|- Bibo1
2015-10-10, 00:43:29
Ich wär froh wenn die Beta überhaupt funktionieren würde. Kurz ein schwarzes Bild dann wieder zurück zu Origin mit "Danke für's Spielen. Willst Du bestellen?" :ucrazy3:
Warum wundert mich das bei Dice nicht wirklich?
aufkrawall
2015-10-10, 00:47:21
Da es bei den Meisten problemlos läuft, kann Dice nicht so viel falsch gemacht haben.
Wirkt auf mich recht polished.
Mr. Pink
2015-10-10, 01:02:53
Origin neu installieren hat das Problem bei mir behoben.
TurricanM3
2015-10-10, 01:07:49
AA#4 + sharp_strength 1.15 & sharp_clamp 0.02 sieht schon deutlich besser aus. Franzt bei euch damit nur auch die Schrift etwas aus?
Ich freue mich auch schon auf die BF5 Grafik. :smile:
-/\-CruNcher-/\-
2015-10-10, 01:15:02
Low Power/Memory Ergebnise
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10806929#post10806929
aufkrawall
2015-10-10, 01:52:59
Franzt bei euch damit nur auch die Schrift etwas aus?
Geht leider nicht anders. Die sehen schon ohne Nachschärfen nicht optimal aus und die Stärke muss recht hoch sein, weil das TAA ja auch entsprechend blurt.
Ich empfinde ein Clampen bei 0.02 sinnvoll, weil es mit 0.035 vermehrt zu Überhellungen kommt. 0.02 braucht mehr Stärke und führt dadurch zu mehr Aliasing, besonders in Bewegung. Das ist mit dem aggressiven temporalen Filter von TAA aber der bessere Kompromiss (zumindest hier mit WQHD).
Ich freue mich auch schon auf die BF5 Grafik. :smile:
Dies!
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das in-game Resolution Scaling ziemlich überschärft bei Downsampling ist. Mit 200% gibts jede Menge neues Aliasing, nicht wirklich brauchbar.
Dann lieber DSR.
-|NKA|- Bibo1
2015-10-10, 03:03:01
Origin neu installieren hat das Problem bei mir behoben.
Hab' ich auch versucht. Zuletzt mußte ich mit der Windows Tonqualität rumspielen. 16bit 96000Hz hat dann endlich funktioniert :/
Das eigentliche Spiel sieht richtig schön aus, spielt sich auch auf meiner mageren Hardware recht flüssig ist aber wohl kein Spiel zum Suchten. Nichts was man auch später billiger kaufen kann.
Christopher_Blair
2015-10-10, 08:09:21
Öhm, kann man seine Waffen nicht anpassen?
A la Battlefield / Call of Duty? Also anderes Visier, Lauf et.c?
:confused:
Und wieso verschwinden die Fahrzeug-Powerups manchmal wieder, obwohl man sie schon eingesammelt hat?
Nightspider
2015-10-10, 08:51:03
Wieso sollte man? Es ist ein Star Wars Spiel und kein Battlefield. Außer Laserwaffen gibts da nicht viel also was willst du da großartig anpassen? Soll sich ja auch an den Filmen orientieren denke ich.
Xilavius
2015-10-10, 10:02:58
Öhm, kann man seine Waffen nicht anpassen?
A la Battlefield / Call of Duty? Also anderes Visier, Lauf et.c?
:confused:
Und wieso verschwinden die Fahrzeug-Powerups manchmal wieder, obwohl man sie schon eingesammelt hat?
Die sind nur die Zeit gültig die auch im unten rechts angezeigt wird, zumindest bei den "Fahr- Flugzeugen".
labecula
2015-10-10, 13:50:10
Dacht mir so, "schaust mal rein", auch wenn Shooter mich kaum noch interessieren. Das Stwar Wars Setting wäre interessant gewesen. Aber Pustekuchen. Trotz aktuellem Treiber und Setting wie in der Sig unter Win10 gibt es nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm, alles stumm... Da ist wohl noch Arbeit nötig.
jorge42
2015-10-10, 14:40:40
Dacht mir so, "schaust mal rein", auch wenn Shooter mich kaum noch interessieren. Das Stwar Wars Setting wäre interessant gewesen. Aber Pustekuchen. Trotz aktuellem Treiber und Setting wie in der Sig unter Win10 gibt es nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm, alles stumm... Da ist wohl noch Arbeit nötig.directx Fehler?
In den Start Optionen -novid -noborder hat geholfen , dass ich beim starten nicht aus dem Spiel geworfen werde.
msilver
2015-10-10, 15:07:50
directx Fehler?
In den Start Optionen -novid -noborder hat geholfen , dass ich beim starten nicht aus dem Spiel geworfen werde.
dickes danke, hat mir geholfen.
just4FunTA
2015-10-10, 17:44:24
So konnte es jetzt endlich auch mal ausprobieren. Und für mich ist das ein absoluter Pflichttitel. :up:
Grafik und Sound absolut geil, gameplay macht auch spaß und jetzt brauch ich nur noch eine Grafikkarte die das alles auf höchster Stufe in 4k darstellt.:massa:
Hübie
2015-10-10, 18:31:23
Da gibt's aktuell keine Single GPU, welche dazu in der Lage ist.
just4FunTA
2015-10-10, 18:36:28
ich weiß, das führt meinen 4ktv etwas ad-absurdum: :x
MiamiNice
2015-10-10, 18:42:20
Ich werde es wohl auch kaufen. Wobei mich das Gameplay der in der Beta enthaltenden Szenarios auch eher abschreckt (COD Style). Gerade der fehlende Server Browser, Auto Heal und Dauerfeuer gehen mir herb auf die Nüsse.
Aber ist ist halt Star Wars und die Atmo ist mehr als geil und das Menu mit den Spielmodi lässt auf mehr hoffen.
Kurz: Gekauft
Karümel
2015-10-10, 18:51:48
Evtl. für einige Interessant
DICE INTERVIEW - Star Wars Battlefront Beta
xeeJigR-u8Y
Nightspider
2015-10-10, 19:30:40
CnqtUAg4hkw
;D ;D ;D
fondness
2015-10-10, 19:31:50
Naja, eine FuryX oder TITANX@MAX schafft schon >50fps, damit kann man durchaus spielen in 4K. Bringt auch niemanden um, wenn man ein zwei Effekte etwas reduziert.
dargo
2015-10-10, 19:37:49
Abwarten... noch ist offen ob DX12 kommt und wenn doch was es dann leistet.
just4FunTA
2015-10-10, 19:39:54
http://youtu.be/CnqtUAg4hkw
;D ;D ;D
geiles Timing. :D:D
@fondness
Dann könnte die nächste Generation von NV eventuell tatsächlich 4k spielbar machen? Das wäre nicht schlecht. :)
Und dann wird Battlefield 5 in 4k gespielt. :eek:
-/\-CruNcher-/\-
2015-10-10, 19:42:03
Evtl. für einige Interessant
DICE INTERVIEW - Star Wars Battlefront Beta
http://youtu.be/xeeJigR-u8Y
"It's a First Person Shooter"
"Fair and Fun Game"
komisch 80% die ich sehe sind anscheinend pussy gamer die spielen das alle in 3rd person, der Interviewer hier eingeschlossen :D
Haben wohl alle keinen Skill *g*
Wenn das so ist sollte man auch den 3rd Person Mode rausnehmen, ansonsten ist es eine mega scheiss Design Entscheidung unseres Head Designers
Schnoesel
2015-10-10, 19:48:11
Heute ausporbiert und ... ich finds geil :biggrin: Aigentlich genau das was ich brauch ein etwas arcagelastigen MP shooter, denn für BF4 und CO fehlt mir schlicht einfach die Zeit. Sound und Grafik sind auch übelst geil, wobei ich den Drop zone Dingesn modus etwas arm finde aber kann ja noch. Für 35€ neim "lokalen" Key Händler gekauft.
Was ist eigentlich besser UHD über esolution Scale oder VSR?
Also nicht zum wirklichen MP zocken denn bei ca 40 oder FPS das geht einfach nicht.
-/\-CruNcher-/\-
2015-10-10, 19:56:37
Mach dich auch mit 30 platt ;)
oMe20
2015-10-10, 20:47:53
Ich würde zwar gerne wieder ein SW spiel haben und ebensogerne einen Shooter... aber das sieht nicht gut aus!
Mir scheint das nicht anderes als ein sehr abgespecktes Battlefield zu sein und um Kritik zu entgehen sagt EA (und die fanboys schreien es nach) das es kein Battlefield sein soll.
Ich hoffe mal sehr schwer das im fertigen Spiel mehr als 4 Waffen zur verfügung stehen. Man hätte die anderen Waffen ja wenigstens nicht auswählbar anzeigen können..
Aber trotz der vielen fehlenden Verbesserungen aus BF wird meiner Meinung nach der Fehlende Server browser samt privater community server, diesem Spiel das Genick brechen. Vor allem da man von cheatern überrannt werden wird und keine möglichkeit hat sich auf einen gut überwachten Server zu flüchten.
Auch server mit mehr Ticks etc. wird es nicht geben.
Jupiter
2015-10-10, 20:55:40
Mich stört das es kein Squad mehr gibt
Ich hätte ein Battlefield STAR WARS bevorzugt. Zuerst hatte ich bedenken, dass es wie ein Battlefield wird. Denn ich wollte etwas noch langsameres, größeres und taktisches. Etwas episches wie die Marke STAR WARS. Doch sie sind dann noch mehr in Richtung COD gegangen.
Trotzdem spiele ich es da ich schon über 10 Stunden drauf habe.
Hübie
2015-10-10, 21:11:07
Naja, eine FuryX oder TITANX@MAX schafft schon >50fps, damit kann man durchaus spielen in 4K. Bringt auch niemanden um, wenn man ein zwei Effekte etwas reduziert.
Glaub mir. Das macht kein Spaß. Seine Aussage war explizit 4k @max Details, also rüttel da nicht dran. Gibt es aktuell nicht. Punkt. Habs selbst getestet. Macht mit 50 fps nicht soviel Spaß. Meistens ist es eh eher <45 fps.
Abwarten... noch ist offen ob DX12 kommt und wenn doch was es dann leistet.
Lies meine Aussage. :P
Jupiter
2015-10-10, 21:28:01
Das freigewordene tAA finde ich fantastisch. Wenn dies in der Endversion fehlt bin ich enttäuscht. Ich habe mich jetzt sehr an diese saubere flimmerfreie Bildqualität gewöhnt.
aufkrawall
2015-10-10, 21:39:56
Wieso sollte das fehlen?
Sven77
2015-10-10, 21:43:11
Aber trotz der vielen fehlenden Verbesserungen aus BF wird meiner Meinung nach der Fehlende Server browser samt privater community server, diesem Spiel auf dem PC das Genick brechen. Vor allem da man von cheatern überrannt werden wird und keine möglichkeit hat sich auf einen gut überwachten Server zu flüchten
ftfy
dargo
2015-10-10, 21:48:56
Das freigewordene tAA finde ich fantastisch. Wenn dies in der Endversion fehlt bin ich enttäuscht. Ich habe mich jetzt sehr an diese saubere flimmerfreie Bildqualität gewöhnt.
Nichts gegen T-AA. Beim Nachschärfen muss DICE aber noch nachbessern. So wie es jetzt ist habe ich immer das Gefühl ich muss zum Optiker.
aufkrawall
2015-10-10, 21:55:26
Sie müssen gar nichts, weil es auch sonst niemand macht und die Unschärfe wahrscheinlich eh gewollt ist.
dargo
2015-10-10, 22:41:39
Wenn man den schönen Content wieder zermatschen will... bitte.
aufkrawall
2015-10-10, 22:46:45
Fast jeder hat Nachschärfeoptionen im Monitor/TV und ansonsten gibts SweetFX.
Alle freuen sich, dass endlich das Geflimmer in Frostbite weg ist, aber einer muss halt immer meckern...
dargo
2015-10-10, 23:03:42
Alle freuen sich, dass endlich das Geflimmer in Frostbite weg ist, aber einer muss halt immer meckern...
Das sagt der richtige. ;D
Geflimmerbekämpfung schön und gut, aber doch nicht auf Kosten der Bildschärfe. Zumindest nicht so, dass es weh tut. Sollen sie halt Nachschärfung über die cfg anbieten wie schon Ryse und alles ist gut. Es bringt mir nichts wenn ich zwar kein Aliasing mehr sehe dafür das Bild aber wie upscaled 1080p (wenn nicht sogar weniger) aussieht. :P
oMe20
2015-10-10, 23:07:35
ftfy
Dir ist schon klar wo du dich befindest?
Tip: PC-Spiele > Star Wars Battlefront Dice
Hübie
2015-10-11, 09:07:50
Fast jeder hat Nachschärfeoptionen im Monitor/TV und ansonsten gibts SweetFX.
Und wieso muss erst der User fummeln damit man nicht in ein Aquarium glotzt? :rolleyes: Kann man doch simpel per Schieberegler implementieren und gut. Where's the f*cking problem? Kannst ja sonst auch gleich das olle Treiber FXAA und DSR-Filter drüber klatschen. Blurrt wie sau, aber flimmert wenig. X-D
@Schnoesel: VSR hat einen gravierenden Nachteil: man büßt Frequenz ein, was für 120-Hz-User schlecht ist. Qualitativ ist es jedoch die bessere Lösung. In BF4 kostete Res-Scale etwas mehr Performance als das "alte" Downsampling auf Geforces. Wenn du also hohe Frequenz willst, RS ansonsten VSR.
Sven77
2015-10-11, 11:12:36
Dir ist schon klar wo du dich befindest?
Tip: PC-Spiele > Star Wars Battlefront Dice
Also selbst erkannt dass man differenzieren sollte =)
Habe es mir jetzt auch mal runtergeladen. Die Grafik ist, wie schon oft hier beschrieben, sehr nett anzusehen und läuft auch flott in 4k und @ultra. Allerdings konnte ich bisher nur die 16er Map testen, für die Walker-Schlacht auf Hoth findet das Spiel bei mir nie einen Server, auch nach einer Stunde Wartezeit nicht. Hat hier sonst noch jemand dieses Problem? :smile:
Ansonsten teile ich die Meinung der Meisten hier, sieht schön aus, hört sich gut an, fühlt sich nach StarWars an, spielt sich aber trotzdem nur mittelmäßig, weswegen ich es nach derzeitigem Stand nicht kaufen werde.
Hübie
2015-10-11, 11:51:12
4k @Ultra = flüssig? Never ever mit nur einer 980 Ti. Entweder sind unsere Definitionen von flüssig unterschiedlich, deine Wahrnehmung getrübt oder du hast die ganze Zeit nur in den Himmel geschaut.
BeetleatWar1977
2015-10-11, 12:12:11
4k @Ultra = flüssig? Never ever mit nur einer 980 Ti. Entweder sind unsere Definitionen von flüssig unterschiedlich, deine Wahrnehmung getrübt oder du hast die ganze Zeit nur in den Himmel geschaut.
ich schaff mit ner 670 auf 4K/high 20-30 Frames.... also so unwahrscheinlich ist es nicht.....
-/\-CruNcher-/\-
2015-10-11, 12:23:03
Natürlich kommen mit der 980 TI dann 60 FPS raus und ca 30 mit VXGI unter DX 11, so wurde sie designed im Maximum API Overhead, der zusätzliche andere GameWorks load mal ausser acht gelassen.
Sven77
2015-10-11, 12:32:37
Also nach ca. 15h spielen bin ich doch ziemlich angetan von dem Spiel. Durch das Zusammenschneiden aufs Wesentliche kommt ein sehr dynamisches Spielerlebnis auf, die Fahr- uund Flugzeugpowerups sind eine geniale Idee. Man hat auf Hoth wirklich das Gefühl inmitten einer riesigen Schlacht zu sein.
Auch das Balancing ist nicht so schlecht, wenn die Rebellen wissen was sie tun müssen gewinnen sie. Dass das Imperium auf Hoth einen gewissen Vorteil besitzt hat wohl historische Gründe :D
Was wirklich besser gemacht werden muss ist das Spawnverhalten, man spawned oft und gerne mitten in Gegnerhorden. Auch wenn man als Rebell das zweite mal DPS auf die AT-ATs geben muss ist schlecht gelöst, man spawned in dem Hangar und kommt nicht mehr raus..
mir machts derbe Spass, Day 1 Kauf check :D
-/\-CruNcher-/\-
2015-10-11, 12:36:30
Das sagt der richtige. ;D
Geflimmerbekämpfung schön und gut, aber doch nicht auf Kosten der Bildschärfe. Zumindest nicht so, dass es weh tut. Sollen sie halt Nachschärfung über die cfg anbieten wie schon Ryse und alles ist gut. Es bringt mir nichts wenn ich zwar kein Aliasing mehr sehe dafür das Bild aber wie upscaled 1080p (wenn nicht sogar weniger) aussieht. :P
Du kennst anscheinend keine Kernel Performance Upscaling Ergebnise ansonsten würdest du nicht solch einen schmarn blubbern ;)
akuji13
2015-10-11, 12:38:26
Er schrieb doch flott und nicht flüssig. :D
Werewolf
2015-10-11, 12:44:30
Also nach ca. 15h spielen bin ich doch ziemlich angetan von dem Spiel. Durch das Zusammenschneiden aufs Wesentliche kommt ein sehr dynamisches Spielerlebnis auf, die Fahr- uund Flugzeugpowerups sind eine geniale Idee. Man hat auf Hoth wirklich das Gefühl inmitten einer riesigen Schlacht zu sein.
Auch das Balancing ist nicht so schlecht, wenn die Rebellen wissen was sie tun müssen gewinnen sie. Dass das Imperium auf Hoth einen gewissen Vorteil besitzt hat wohl historische Gründe :D
Was wirklich besser gemacht werden muss ist das Spawnverhalten, man spawned oft und gerne mitten in Gegnerhorden. Auch wenn man als Rebell das zweite mal DPS auf die AT-ATs geben muss ist schlecht gelöst, man spawned in dem Hangar und kommt nicht mehr raus..
Dito zu ALLEM. Bleibt nur noch die Plattformfrage offen.
Schnoesel
2015-10-11, 13:42:00
@Schnoesel: VSR hat einen gravierenden Nachteil: man büßt Frequenz ein, was für 120-Hz-User schlecht ist. Qualitativ ist es jedoch die bessere Lösung. In BF4 kostete Res-Scale etwas mehr Performance als das "alte" Downsampling auf Geforces. Wenn du also hohe Frequenz willst, RS ansonsten VSR.
Danke dann VSR bei nem 75 HZ Monitor. Aber ehrlich mit UHD ist ja nett aber da spiele ich lieber nativ 1440p bei nem Online shooter, sieht ja auch ganz hübsch aus. SP kann man dann in UHD zocken.
Und je mehr ich spiele desto mehr gefällt es mir. Also die Schlacht von HOT finde ich schon derbest geil.
Nightspider
2015-10-11, 13:49:05
So schnell kann sich eine Meinung ändern. :ugly:
jorge42
2015-10-11, 14:19:16
ich würde es mir gerne kaufen, zwei-drei Stunden gespielt, aber meist nur abgestunken. Ist doof wenn der Rechner in der Schlacht selbst bei LOW Settings nur 20 fps schafft, da ist man - neben der mangelnden Übung - echt im Nachteil. Vernünftig zielen ist da schlecht drin. Aber grad kein Geld um den Rechner aufzurüsten.
Sven77
2015-10-11, 14:37:56
So schnell kann sich eine Meinung ändern. :ugly:
Wie wo was? Jaja, einige Dinge sind am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Aber generell bin ich froh dass man sich nicht zu sehr an Battlefield orientiert hat, einige Dinge würde ich auch so gerne im nächsten Battlefield sehen.
Hübie
2015-10-11, 16:19:06
ich schaff mit ner 670 auf 4K/high 20-30 Frames.... also so unwahrscheinlich ist es nicht.....
Dann klick mal auf meinen Computer ;) Ich kann das sehr wohl beurteilen. Flott und flüssig sind für mich irgendwie äquivalent, da ein flott laufendes Spiel impliziert flüssig zu laufen, oder steh ich da allein mit meiner Auffassung im Wald? :|
aufkrawall
2015-10-11, 16:36:25
Nightspider meinte ja schon, dass man über 70fps bräuchte, damit es sich flott anfühlt, und das würde ich so unterschreiben.
Der Input Lag ist auch mit 50fps per in-game Limiter gut, aber das ist einfach zu ruckelig für einen MP-Shooter. Erst recht ohne A-Sync.
Hab jetzt auch mal reingeschnuppert. Wow, trotz wenig Lust auf Battlefield im Star Wars Setting beeindruckt die Grafik und Action enorm :eek:
Die Engine ist auch wieder mal das beste Beispiel, dass klasse Grafik auch performen kann! DICE hats echt drauf... wäre schön, wenn andere Entwickler da auch etwas mehr Engagement an den Tag legen würden!
Obwohl ich kaum Zeit für andere Games finde, überlege ich für ein wenig Star Wars Action, den Kauf des Games. Mal sehen...
Dann geht unsere Meinung, was flüssig ist, eben auseinander. Ich hab gut 35-45 fps und das reicht mir, um angenehm spielen zu können.
mdf/markus
2015-10-11, 17:07:07
Hab jetzt auch mal reingeschnuppert. Wow, trotz wenig Lust auf Battlefield im Star Wars Setting beeindruckt die Grafik und Action enorm :eek:
Die Engine ist auch wieder mal das beste Beispiel, dass klasse Grafik auch performen kann! DICE hats echt drauf... wäre schön, wenn andere Entwickler da auch etwas mehr Engagement an den Tag legen würden!
Obwohl ich kaum Zeit für andere Games finde, überlege ich für ein wenig Star Wars Action, den Kauf des Games. Mal sehen...
Deckt sich in etwa mit meinem Fazit für die Beta.
Ich hatte das Game anfangs weniger auf dem Schirm. Kann mir aber vorstellen, dass ich für hinundwieder MP Action aufgrund des einfacheren Einstiegs und der tollen technischen Inszenierung doch zuschlagen werde.
Mal abwarten, schließlich erscheint das Spiel nur ein paar Tage nach Fallout 4...
Jupiter
2015-10-11, 17:13:53
Nichts gegen T-AA. Beim Nachschärfen muss DICE aber noch nachbessern. So wie es jetzt ist habe ich immer das Gefühl ich muss zum Optiker.
TAA in Battlefront wird noch bearbeitet: http://wccftech.com/dice-sacrified-resoltion-fps-talks-adapative-resoltion-taa/
Frage Twitter:
"Just discovered the TAA "GstRender.Antialiasing 4", in game option seems bugged. But damn if this does not offer insane image stab! GJ"
Antwort von DICE:
"yeah the TAA is not tweaked / configured properly in the Beta"
Vielleicht wird tAA auch auf den Konsolen genutzt. Nur mit anderen Parametern als in der PC BETA wo dann das Bild in 900p nicht so matschig wird. Das Bild ist aktuell bei 900p und tAA übertrieben unscharf. Die Konsolenversion nutze in der BETA noch FXAA. Mit 1080p finde ich die Schärfe in Ordnung. Mich stört immersionsverringerndes Geflimmer weit mehr.
aufkrawall
2015-10-11, 17:17:35
Evtl. ist die Unschärfe deshalb gewollt, um nicht so einen krassen Gegensatz der Schärfe von Stand- und Bewegtbild zu haben.
In Far Cry 4 war der plötzliche Motion Blur echt eklig, dann lieber stärker selbst nachschärfen (oder halt 4k Display).
(Ja, eine Option dafür im Spiel wär natürlich idealiter. Ist aufgrund anderer Möglichkeiten aber auch kein Beinbruch.)
kann es sein, dass man das die AT-AT nur 30 sekunden lang steuern kann und dann abgeworden wird?
also steuern kann man sie ja eigentlich gar nicht, der läuft so oder so seine feste route. aber mann kann halt feuern wenn man es hineingeschafft hat, oder? :lol:
aufkrawall
2015-10-11, 17:19:01
So ist es, du siehst die Zeit unten im HUD auch ablaufen.
JaniC
2015-10-11, 17:24:29
60 Sekunden waren es bei mir.
Gibt es schon ein genaues Enddatum der Beta außer 12.10.? Finde nix.
Jupiter
2015-10-11, 17:34:08
@aufkrawall
Ich finde es auch besser wenn das Bild beim Stillstand nicht so scharf wird. Das stört mich bei manchen Spielen. Gerade wenn die noch ein Sharpening verwenden.
In Everybody's Gone to the Rapture war es z.B. sehr auffällig. Crysis 3 war auch überschärft.
aufkrawall
2015-10-11, 17:41:04
Gegen Sharpen spricht ja imho nichts, wenn mans richtig macht (lieber minimale Aufhellungen als Matsch, der den Eindruck der räumlichen Tiefe killt).
Nur ist halt wirksames TAA auf einiges an Bewegungsunschärfe angewiesen, um das Flimmern derart effizient unterdrücken zu können.
Bei FC4 gabs mit dem SMAA 2Tx diese Diskrepanz, was Schärfe angeht, zwischen Bewegt- und Standbild. Fand ich, wie gesagt, recht störend.
Da ist mir die Situation bei Battlefront lieber. Man muss ordentlich nachschärfen, aber auch das Bewegtbild profitiert davon etwas. Bei FC4 konnte man nicht groß nachschärfen, sonst war das Standbild überschärft. Entsprechend war das Bewegtbild viel zu unscharf.
oMe20
2015-10-11, 17:47:24
Also selbst erkannt dass man differenzieren sollte =)
Troll dich.. ich muss mir merken mich erst einzuloggen, stehst ja schon auf meiner ignore Liste.
Hamster
2015-10-11, 17:53:06
Habs jetzt mal ca. 2h lang gespielt.
Ich muss sagen es sieht wirklich fantastisch aus und macht richtig Lust auf all die Star Wars Sachen die in der nächsten Zeit rund um den Film erscheinen werden.
Auch läuft es auf meinem Rechner ausgesprochen flüssig. Ganz ganz selten brach die FPS Rate mal unter 60fps ein (spiele mit Vsync).
Aber ob ich es mir kaufen werde? Nunja. Ich habe grundsätzlich wenig Zeit zum Spielen und muss daher gezielt Spiele aussuchen. Und da ist für die nächste Zeit Fallout4 erstmal gesetzt.
Allerdings wäre es mir, jetzt nach der Beta, auch keine 60 Euro wert. Denn mehr als eine Gelegenheitszock würde es ja dann doch nicht werden. Zumal ich eh mehr auf Single Player Spiele stehe.
Apropos Single Player: wie geil wäre denn bitte ein neues Jedi Knight mit der Grafik von Battlefront? DAS würde ich ungesehen kaufen, in der Collectors Edition!
MiamiNice
2015-10-11, 18:17:18
Ich finde das Game ist unter 100 Fps nicht spielbar. Hab die Grafik komplett auf Low gestellt, sieht zwar nicht mehr so schön aus aber die Schüsse kommen endlich da an wo ich hinziele. Auch sind die Enginehänger komplett verschwunden ab ca. 70 Fps. Ist jedenfalls jetzt mit G-Snyc ähnlich flüssig wie ein Quake 3.
aufkrawall
2015-10-11, 18:24:31
Hier gibt es keine Hänger. Seit Garden Warfare nicht mehr so gute Frametimes gesehen.
BeetleatWar1977
2015-10-11, 18:38:27
Ich finde das Game ist unter 100 Fps nicht spielbar. Hab die Grafik komplett auf Low gestellt, sieht zwar nicht mehr so schön aus aber die Schüsse kommen endlich da an wo ich hinziele. Auch sind die Enginehänger komplett verschwunden ab ca. 70 Fps. Ist jedenfalls jetzt mit G-Snyc ähnlich flüssig wie ein Quake 3.
unter 100 FPS nicht spielbar?:freak:..... und die Schüsse kamen selbst bei probieren mit 4k und 20 Frames da an wo sie sollten(oder zumindestens wo ich schussel hingezielt habe......)
Hier gibt es keine Hänger. Seit Garden Warfare nicht mehr so gute Frametimes gesehen. Ich hab immer mal kurze stocker - aber kein Wunder - Ram voll, hab ja nur 4GB und selbst da läufts mit Settings zwischen high/ultra und TAA ordentlich.....
So ist es, du siehst die Zeit unten im HUD auch ablaufen.
60 Sekunden waren es bei mir.
Gibt es schon ein genaues Enddatum der Beta außer 12.10.? Finde nix.
okay, habs raus. mit jeden treffer kommt zeit hinzu, bis hin zu max 60 sekunden.
also immer schön treffen und airstrikes anfordern und dann sitz man richtig schön lange drinnen.
is ja cool, biste kacke dann wirst degradiert. xD
habt ihr schon mal bemerkt, wenn das imperium am verlieren ist, stürzt einer der sternenzerstörer ab. explodiert, bricht auseinander und verliert an höhe.
schaut cool aus.
Marodeur
2015-10-11, 19:02:15
Bei den niedrigen Anforderungen frag ich mich grad ob das Spiel auf einem Pentium Dual Core mit 5850/560ti mit runtergeregelten Details wohl spielbar ist?
aufkrawall
2015-10-11, 19:04:16
Mit zwei logischen Kernen scheint es wohl gar nicht mehr zu laufen:
http://www.computerbase.de/2015-10/star-wars-battlefront-erste-benchmarks-der-open-beta/#abschnitt_prozessorbenchmarks
msilver
2015-10-11, 19:11:30
Habs jetzt mal ca. 2h lang gespielt.
Ich muss sagen es sieht wirklich fantastisch aus und macht richtig Lust auf all die Star Wars Sachen die in der nächsten Zeit rund um den Film erscheinen werden.
Auch läuft es auf meinem Rechner ausgesprochen flüssig. Ganz ganz selten brach die FPS Rate mal unter 60fps ein (spiele mit Vsync).
Aber ob ich es mir kaufen werde? Nunja. Ich habe grundsätzlich wenig Zeit zum Spielen und muss daher gezielt Spiele aussuchen. Und da ist für die nächste Zeit Fallout4 erstmal gesetzt.
Allerdings wäre es mir, jetzt nach der Beta, auch keine 60 Euro wert. Denn mehr als eine Gelegenheitszock würde es ja dann doch nicht werden. Zumal ich eh mehr auf Single Player Spiele stehe.
Apropos Single Player: wie geil wäre denn bitte ein neues Jedi Knight mit der Grafik von Battlefront? DAS würde ich ungesehen kaufen, in der Collectors Edition!
Ich hoffe da kommt noch was in der richtung, disney sei dank.
Mir waere eine art destiny lieb im sw universum.
Und natuerlich ein neues dark forces :).
Marodeur
2015-10-11, 19:51:47
Mit zwei logischen Kernen scheint es wohl gar nicht mehr zu laufen:
http://www.computerbase.de/2015-10/star-wars-battlefront-erste-benchmarks-der-open-beta/#abschnitt_prozessorbenchmarks
Pentium Dual Core hat doch 2 physische Kerne. Müsste ein G2030 sein.
EDIT: Ah ok, ohne HTT wirds nix... Alles klar...
jorge42
2015-10-11, 20:05:01
Bei den niedrigen Anforderungen frag ich mich grad ob das Spiel auf einem Pentium Dual Core mit 5850/560ti mit runtergeregelten Details wohl spielbar ist?
Ja spielbar ist es, aber mehr als 25 fps sind auf low auch nicht drin, und gerade im Duell sind 20fps leider tötlich. Habe selber nen uberTakteten e8400 auf 3,4Ghz und eine 5850 auch übertaktet. Das Spiel dankt einem das oc gerne auch mit freezes. also letztendlich bin ich der Meinung, dass es sich bei der hw nicht lohnt das Spiel zu kaufen, leider.
Radeonator
2015-10-11, 20:09:07
Bin ich der einzige, der die Maps total eintönig findet, das Motion Capturing altbacken und das Gameplay absolut 0815 ? Ich mag die Starwars Sounds etc. aber die Beta würde mich keinesfalls zum Kauf animieren...
Marodeur
2015-10-11, 20:15:51
Ja spielbar ist es, aber mehr als 25 fps sind auf low auch nicht drin, und gerade im Duell sind 20fps leider tötlich. Habe selber nen uberTakteten e8400 auf 3,4Ghz und eine 5850 auch übertaktet. Das Spiel dankt einem das oc gerne auch mit freezes. also letztendlich bin ich der Meinung, dass es sich bei der hw nicht lohnt das Spiel zu kaufen, leider.
Ah, ok. Naja, müsst man halt auf einen kleinen i5 aufrüsten und bei der Grafikkarte mal überlegen was man macht...
Ist halt mein Patenkind und muss vom Geld her noch im Rahmen bleiben... Schwierig...
Kartenlehrling
2015-10-11, 21:17:25
Die Skalierung vom AMD Vram kann aber auch nicht normal sein.
http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-STAR_WARS_Battlefront_Beta-test-starwarsbattlefront_vram.jpg
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/star-wars-battlefront-beta-test-gpu.html
vad4r
2015-10-11, 21:53:59
http://9gag.com/gag/arR8qw5
X-D
dargo
2015-10-11, 21:59:08
Guten Morgen. :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10808288&postcount=682
Nightspider
2015-10-11, 22:25:50
Um welche Uhrzeit endet die Beta am Montag?
Gibts schon Keys günstig in Brasilien oder so?^^
Die Skalierung vom AMD Vram kann aber auch nicht normal sein.
http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-STAR_WARS_Battlefront_Beta-test-starwarsbattlefront_vram.jpg
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/star-wars-battlefront-beta-test-gpu.html
DICE scheint die Frostbite Engine mittlerweile einfach extrem gut auf AMD Hardware angepasst zu haben. Schließlich haben die PS4 und XboxOne ja auch AMD Hardware drin.
Interessant wäre ob wir selbige Dinge auch bei anderen Games in Zukunft sehen werden.
aufkrawall
2015-10-11, 22:27:37
Wieso sollte das in Zukunft anders sein?
Die Gen muss ja noch etwas halten.
Nightspider
2015-10-11, 22:31:33
Also bei anderen Spieleentwicklern meinte ich, das da auch AMD gleichauf mit Nvidia oder manchmal sogar davor liegen wird mit DX12.
dargo
2015-10-11, 22:37:47
Was ihr da wieder hineininterpretiert.
Nvidia hat bei der 980TI 50% mehr Vram. Warum sollte man diesen nicht nutzen? Interessanter wäre da ein Vergleich mit der GTX980 4GB.
Kartenlehrling
2015-10-11, 23:05:04
Ich finde man sieht eine Limitierung, bei Nvidia skaliert der Vram stufenweise.
Bei dem FuryX Test zb. mit 2160p x120% werden die 4gb nicht einmal ganz ausgenutzt, wieso,
wir reden hier von nicht wirklich spielbaren 20-30fps?!
JaniC
2015-10-11, 23:44:04
Beta verlängert:
https://twitter.com/EAStarWars/status/653254510740017152
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/15/beta-technical-test-details
Nightspider
2015-10-11, 23:46:28
Was ihr da wieder hineininterpretiert.
Nvidia hat bei der 980TI 50% mehr Vram. Warum sollte man diesen nicht nutzen? Interessanter wäre da ein Vergleich mit der GTX980 4GB.
Und? Die Fury hat auch noch 500 MB übrig die angesprochen werden könnten. Wenn sie es nicht werden bringt es wohl keinen Vorteil könnte man jetzt vermuten.
Man könnte jetzt darauf spekulieren das Battlefront so programmiert ist das der VRAM bei AMD effektiver genutzt wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.