Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Battlefront Dice

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

4Fighting
2015-12-16, 10:45:17
Gegen die Titanfall-Bots hatte sogar unser Multiplayer-Balance-Checker-Experte 4Fighting mal Erfolgserlebnisse.

Such Dir bitte jemand anderen zum Blöd anlabern. Danke!

L233
2015-12-16, 11:23:13
Gut 14.300 Spieler beim 24h Peak ist extrem wenig bei so einem neuen MP Titel!

Wie sieht's auf Konsolen aus? Sind da irgendwelche Zahlen bekannt?

Sven77
2015-12-16, 11:27:21
http://swbstats.com/

Kartenlehrling
2015-12-16, 11:39:40
Wahnsinn wenn es nach der Statistik geht hat Sony aber auch sowas von Microsoft abgeschossen.

24h peak:
74.000 PS4 > 43.000 XBone> und nur 14.000 PC

Rancor
2015-12-16, 11:43:41
Das Spiel ist halt casual. Nach Feierabend mal eine oder zwei Runden und dann ist gut. Nichts wo man sicht Stunden lang mit beschäftigen könnte.

Schnoesel
2015-12-16, 12:27:10
Jap dafür isses perfekt. Mal ne Stunde bzw. alle Karten Walker Assault durch und gut. Bin jetzt Rang 30 oder 31 fast alles freigeschalten passt. Ist halt kein BF aber das war schon von vornherein klar.

dildo4u
2015-12-16, 15:41:00
Wahnsinn wenn es nach der Statistik geht hat Sony aber auch sowas von Microsoft abgeschossen.
Wird noch weiter auseinander gehen Sony verkauft grad PS4 + Star Wars für 299$,schätze mal nach dem Flim steigt die Nachfrage noch mal.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2015-12/videogames

Kartenlehrling
2015-12-16, 16:58:44
Sind doch beide ausvekauft ... Uncharted- und Battlefront-Bundel erst wieder nach dem 25. vorrätig.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-16, 18:01:00

Sieht nicht so aus als kommen die Daten direkt von EA ?

Allerdings würde das passen wenn man Anspruch der PC Zielgruppe gegen Konsolen Ansrpruch rechnet und die nicht einfache Möglichkeit z.b Daten aus Reviews auf den Konsolen zu beziehen (längerer Zeitaufwand).

Wobei das Thema bessere Konsolen base nach diesen Daten ja sehr eindeutig ausfällt :D

Da hat Crytek alles richtig gemacht sich auf Sony zu konzentrieren :D

Werewolf
2015-12-16, 19:26:17
http://www.amazon.de/Star-Wars-Battlefront-Code-Origin/dp/B00L1PG64M/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1450290334&sr=1-1&keywords=Star+Wars+Battlefront+code

34,99€ bei Amazon. Key kommt sofort.

N0Thing
2015-12-16, 19:44:36
Da hat Crytek alles richtig gemacht sich auf Sony zu konzentrieren :D

:confused: Ryse kam doch für die Xbox One und nicht für die PS4 andere Titel sind für PC und Mulitplattform.
Nur Robinson: The Journey ist exklusiv für die PS4, was durch die Entwicklung für Playstation VR als Launchtitel auch nicht anders möglich ist. Das klingt eher nach Auftragsarbeit, als nach einer Produktion aus eigenem Antrieb.

Sonstwer
2015-12-17, 00:31:43
Gegen die Titanfall-Bots hatte sogar unser Multiplayer-Balance-Checker-Experte 4Fighting mal Erfolgserlebnisse.

Ansonsten ist der Rückgang bei Battlefront sicher auch dadurch zu erklären, dass der Umfang so gering ist. Den Mapcycle hat man in knapp 30 Minuten durchgespielt.

Na dann, ist das doch das Spiel für dich. Du schreibst doch schon seid Monaten das Du keine Zeit hast um mal ein Spiel, ausführlicher zu spielen, bewertest dann aber als Gott gegeben Spiele und strafst andere Meinungen ab. Wird mal Zeit das man dir hier ne Denkpause gibt. Nicht wegen deiner Meinung (die ja auf nichts bassiert) sondern wie Du hier immer und immer wieder provozierst.

Dorn
2015-12-18, 12:42:44
An alle die etwas schneller Leveln wollen, dieses Wochenende gibts doppelte Punkte und Credits.

Mr.Bug
2015-12-18, 15:39:49
Sehr schön! Ich komm ja von der Battlefield 1942-Schiene und war nach der Open Beta als Star Wars-Freund richtig angefixt. Mittlerweile macht mir das Game wirklich einen Höllenspaß, eben weil es nach Feierabend unkompliziert ist und man mit Kumpels zusammen einige Runden ohne Freischaltorgien am PC starten kann. Auf jeden Fall spaltet der Titel die Gemüter, geht uns hier nicht anders - ein Teil kann mit dem "Casual"-Konzept absolut nix anfangen. Ist ja auch kein Drama, soll jeder zocken worauf er Bock hat.

Ich find hingegen die ganze Detailverliebtheit, Kulisse und Game ansich sehr gelungen. Es gibt genügend Modi für alle Geschmäcker. Man merkt auch ohne Serverbrowser das die DICE-Jungs den Titel nicht einfach fix "hingeschludert" haben, trotz Teufel EA im Nacken. Bugs klar, aber kein Vergleich mit dem BF4-Release damals. Bin mal gespannt welchen DLC sie zaubern werden. Den Season Pass kann man sicher zu einem guten P/L-Verältnis im Keystore seines Vertrauens kaufen. ;)

yardi
2015-12-19, 16:37:13
http://www.amazon.de/Star-Wars-Battlefront-Code-Origin/dp/B00L1PG64M/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1450290334&sr=1-1&keywords=Star+Wars+Battlefront+code

34,99€ bei Amazon. Key kommt sofort.

Danke! Direkt mal zugeschlagen

BossXxX
2015-12-19, 18:13:15
Also dieses doppelte xp Wochenende hätte sie sich auch sparen können. Man steigt viel zu schnell auf damit. Aber egal irgendwAnn hat eh jeder alles

just4FunTA
2015-12-19, 18:37:05
Also dieses doppelte xp Wochenende hätte sie sich auch sparen können. Man steigt viel zu schnell auf damit. Aber egal irgendwAnn hat eh jeder allesdas ist doch der Sinn dahinter. :)

Dorn
2015-12-19, 19:05:03
Bin jetzt Level 42 und habe schon länger alles was ich brauch inkl. der Verbesserungen.
So jetzt darf solangsam der erste kostenpflichtige DLC kommen. Die letzten zwei Tage Helden VS Schurken gesuchtet, puh jetzt reichts erstmal für dieses Jahr mit Battlefront.

Edit: Finde aktuell die beste Kombination mit Jetpack und Bogen plus Explosiver Schuss.

Kriton
2015-12-20, 13:41:26
Hat noch jemand das Problem, dass die Texte in den Menüs teilweise nicht angezeigt werden?
Z.B. sehe ich gar keinen Text während ich auf den Start des Spiels warte (das war mal anders). Auch bei den Änderungen der Steuerung habe ich teilweise keine Anzeige.

BossXxX
2015-12-20, 15:49:49
So wie es aussieht hat EA die Bonuspunkte bereits reduziert, am Freitag hatte ich mehr bekommen als Bonus, als Heute.

labecula
2015-12-20, 18:16:25
Hat noch jemand das Problem, dass die Texte in den Menüs teilweise nicht angezeigt werden?
Z.B. sehe ich gar keinen Text während ich auf den Start des Spiels warte (das war mal anders). Auch bei den Änderungen der Steuerung habe ich teilweise keine Anzeige.

Evtl. hast Du origin bei einem Systemwechsel o.ä. nicht neu installiert. Es startet dann zwar aber es kommt dann auch zu diesen Fehlern. Ich hatte das auch. Origin Installer laden, drüber bügeln, Neustart, geht.

Kriton
2015-12-21, 12:56:22
Leider hilft das nicht. Ist allerdings auch ein Win 10 clean install, daher trifft es leider auch nicht die beschriebene Fehlerursache.

Mr.Bug
2015-12-21, 14:57:54
@Kriton: Kenn das eigentlich nur als Bug vom AMD-Catalyst Treiber (15.9.1 / 15.11.1) Ob es bei Crimson ebenfalls noch auftritt, keine Ahnung.

Allgemeiner Tipp bei Soundbugs oder Exe-Fehlermeldung beim beenden in Kombination mit externer Asus-Soundkarte: Im Audio Center die Samplingfrequenz auf 44.1 KHz setzen. :)

Jupiter
2015-12-21, 15:48:20
Ich hatte noch nie einen Soundfehler mit den externen Denon-Verstärker.

just4FunTA
2015-12-24, 12:41:10
Kostet zurzeit bei Origin 35€, also das wäre ein fairer Preis gewesen für das Spiel.

Lurtz
2015-12-24, 13:49:23
Kostet zurzeit bei Origin 35€, also das wäre ein fairer Preis gewesen für das Spiel.
Bleiben immer noch 50€ Season Pass. Ich glaube ich warte mal weiter, wenn die Spielerzahlen weiter so fallen geht an Ostern vielleicht noch mehr.

THEaaron
2015-12-24, 15:24:57
Mich halten auch die Spielerzahlen davon ab den Pass zu kaufen.

Dorn
2015-12-24, 15:49:41
Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die Server down. Mittlerweile verbinde ich Weihnachten mit Server Problemen. :)

EdRu$h
2015-12-24, 16:57:26
Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die Server down. Mittlerweile verbinde ich Weihnachten mit Server Problemen. :)

http://i.imgur.com/T4WRKDt.jpg

Hübie
2015-12-24, 18:36:15
Es wurde auch angekündigt dass man zu Weihnachten sich ein paar Anbieter zur Brust nimmt. Keine Ahnung welche Hackergruppierung das war. Jedenfalls nix neues. Entweder EA, Microsoft, Sony oder Ubisoft. Einen erwischt es jedes Jahr ;D

Mr.Bug
2015-12-25, 12:25:48
Vielleicht sollte man einmal anmerken, das die Daten bzw. Spielerzahlen der Seite "Player Stats Network" von Herrn Herbst gar nicht repräsentativ für alle sind. Die greifen eigenen Angaben zufolge nur die regionalen Daten verschiedener (!) Server von Electronic Arts ab.
Man kann als Externer ohne Zugriff die gesamte Spieleranzahl weltweit aufgrund der Serverstruktur gar nicht erfassen, lediglich EA / DICE selbst könnte dazu korrekt Stellung nehmen. Vielleicht mal vor Augen führen:
Allein an der Beta haben 9 Millionen Spieler teil genommen. Das Game ist / war in den offiziellen Verkaufscharts systemübergreifend auf Platz 1 und dazu sind die zahllosen Käufe via Keyseiten noch nichtmal eingerechnet. ;)

Derzeit ist bei manchen lediglich ein Bug im Matchmaking vorhanden, DICE arbeitet allerdings schon an einem Fix. Ich hab mit Kumpels spätestens nach 30 Sek. abend immer ein volles Match. [Editiert] Hier wird niemand Angst haben müssen das man in 2 Monaten keinen Server mehr findet.

BossXxX
2015-12-25, 13:25:31
das mit den 30 sek ist auch nur Wunschdenken. Kommt immer noch darauf an wann und zu welcher Uhrzeit.

Mr.Bug
2015-12-25, 17:07:29
Jo, zumindest ab 20 Uhr abends, stimmt! :D

Dorn
2015-12-25, 18:54:13
Jo, zumindest ab 20 Uhr abends, stimmt! :D

Auch Morgens und Mittags hatte ich nie Probleme schnell Leute zu finden. Kommt aber halt auch auf die Modi an welche man gerne spielt.

BossXxX
2015-12-25, 18:58:40
kann man irgendwie seine latence sehen? Irgendwie kann ich es mir sonst nicht erklären, einmal läuft es super, bin im oberen Drittel dabei, und beim nächsten mal lümmelt mich jeder über den haufen.

dildo4u
2015-12-25, 19:44:21
Wird Heute vermutlich der größte Tag für das Game sein zumindest auf Konsole besser als der Launch.Vermutlich massig Konsolen unterm Weihnachtsbaum. ;)

http://abload.de/img/stwarwarspeak2jp64.png

just4FunTA
2015-12-25, 21:14:10
kann man irgendwie seine latence sehen? Irgendwie kann ich es mir sonst nicht erklären, einmal läuft es super, bin im oberen Drittel dabei, und beim nächsten mal lümmelt mich jeder über den haufen.

NetworkPerfOverlay.Enable (http://diaryofdennis.com/2015/10/11/how-to-enable-the-network-performance-monitor-in-star-wars-battlefront/) 1

Allerdings siehst du damit nur deinen eigenen ping, aber nicht den der anderen Spieler.

mehr --> http://diaryofdennis.com/2015/10/08/a-list-of-useful-star-wars-battlefront-console-commands/

BossXxX
2015-12-26, 12:18:56
Danke, hat funktioniert

yardi
2015-12-26, 18:00:15
Jemand am Zocken?

BossXxX
2016-01-10, 12:10:24
also der Matchmaker ist voll fürn poppes, einmal haste ein ausgewogenes Team, und dann wieder 1 oder 2 spacken drin, die mehr Kills haben, als der Rest des Teams zusammen.

Weis jemand ob man die Konsole irgendwie auf nen anderen Key bekommt, mir passiert es immer noch, das ich 1 oder 2 mal am Abend, auf die blöde Taste komme, und dann erstmal dumm in der Gegend rumstehe.

HTB|Bladerunner
2016-01-19, 16:23:05
Benutzt hier eigentlich noch irgend jemand einen Blaster im Spiel? Ich habe das Gefühl ich bin der Einzige auf dem Schlachtfeld der das tut. Ständig werde ich von Armbrustschützen per Sprungkill eliminiert, von Zielsuchraketen beschossen oder anderen fiesen Power-Ups platt gemacht.
Das fing in den ersten Wochen nach Release relativ harmlos an aber mittlerweile kommt scheinbar niemand mehr ohne Hilfsmittel klar?!

BossXxX
2016-01-20, 08:10:39
Yeb, aber jetzt müssten ja schon alle fast alles haben. Sprungkill funktioniert deswegen so Easy, weil die Dinger Flächenschaden machen, und neben dem Gegner explodieren, anstelle vertikal an ihm vorbei zufliegen.

Viel schlimmer finde ich den Matchmaker. Mal ist es ausgeglichen, und dann haste wieder nen Spast drin, der im Gegenzug zu den anderen 90% der Kills macht, aber fast nie stirbt.

Oder das auf kleinen Karten, auf einmal ganze Squads spawnen, die sich alle dann natürlich nicht im TS unterhalten, gegen eine wild zusammen gewürfelte Truppe antretten, da kannst eigentlich nur noch den Server verlassen.

Sieg und Frust liegen hier sehr nahe beianander...

Nightspider
2016-01-20, 08:11:34
Gibt es schon News zum ersten DLC?

iuno
2016-01-26, 12:22:38
Benutzt hier eigentlich noch irgend jemand einen Blaster im Spiel? Ich habe das Gefühl ich bin der Einzige auf dem Schlachtfeld der das tut. Ständig werde ich von Armbrustschützen per Sprungkill eliminiert, von Zielsuchraketen beschossen oder anderen fiesen Power-Ups platt gemacht.
Geht mir aehnlich, die xbows nerven im Zusammenspiel mit dem jump pack einfach nur noch, besonders weil es echt so viele haben. Du kannst dich nur retten, wenn du ihn in der Luft kassierst, bevor er schiesst oder mit deinem Jetpack noch wegkommst, normales Springen hilft ja nicht gegen die 1-hit Explosion.
Der homing shot, der mich am Anfang auch etwas genervt hat, geht mittlerweile, teilweise weil den weniger Leute benutzen, teilweise weil man oft relativ gut dodgen kann, nicht wie bei der Armbrust.
Gibt es schon News zum ersten DLC?
Nein, aber anscheinend soll nochmal ein Update kommen, das auch neuen Content bringt, aehnlich wie Jakku. Dann kommen hoffentlich auch endlich Infos zu den vier (hoffentlich) grossen DLCs.

Dorn
2016-01-26, 13:20:05
Soll doch noch was im Januar kommen. Ich spiele fast nur noch Helden gegen Schurken. Durch die kleine Gruppe bleibt man hier von Sprung kills weitestgehend verschont.

iuno
2016-01-26, 18:41:47
http://starwars.ea.com/de_DE/starwars/battlefront/news/star-wars-battlefront-the-road-ahead-de

Finde es absolut laecherlich (um nicht zu sagen dreist)...

jay.gee
2016-01-26, 19:52:19
Das Geld aus dem Spiel ist wohl in den Content von BF-Hardline geflossen. :D Ich sage mal brav Danke allen Battlefront-Spielern. (y)

iuno
2016-01-26, 20:01:17
Hardline ist nicht von Dice, insosfern wurden da keine Kapazitaeten 'geklaut' und Geld ist in der Reihe ohnehin genug da.
Davon ab spielt das keiner. Habe es mir geholt, weil die beta Spass gemacht hat (und Leute es empfohlen haben), es herrscht aber gaehnende Leere, wir haben daher leider nach kuerzester Zeit wieder aufgehoert zu spielen. Schade, ist eigentlich kein schlechter FPS. Aber OT...

HTB|Bladerunner
2016-01-26, 20:07:38
Auh ja, endlich ist es soweit. Prinzessin Leia Organa erhält nun ein Endor-Kostüm!! Darauf haben wir doch alle gewartet... :massa:

Ab März 2016 kommen also die ersten Inhalte zum Season Pass...
Auf das anstehende Waffenbalancing bin ich sehr gespannt.

jay.gee
2016-01-26, 20:34:57
Davon ab spielt das keiner.

OT - trotzdem muss ich dich korrigieren: "Klick mich" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10923869&postcount=520)

iuno
2016-01-26, 20:51:23
OT - trotzdem ist das nur deine Meinung. Bei mir sieht das etwas anders aus
Ja, BFH macht prinzipiell Spass. Ich habe viel BF2, BFBC2 und BF3 gespielt, 4 eigentlich nicht und hatte auch richtig Lust auf Hardline.
Ja, es nervt, wenn "sein" Spiel von einem Haufen Kiddies ueberrannt wird. Es ist aber noch ein gewisser Unterschied zwischen "ueberrant" und "spielbar". Wenn man eine riesen Gruppe sein muss, die Kontakt haelt oder sich zum Spielen verabredet, ist das nichts fuer mich. Wenn wir zwischen 1 und 5 Leute sind und Lust haben zu spielen, wollen wir nicht irgendeinen Modus oder eine Map aufgezwungen bekommen, weil es nur 5 Server gibt, die ueberhaupt besucht sind. Und Battlefield spielt man nunmal nicht 5v5, weil das nicht taugt ausser in den speziellen Squad-Modi.
Ja, das ist zeitweise so schlimm gewesen. Habe mich extra mal eingeloggt, momentan sieht es ja nicht viel besser aus:
Server browser, nur Europa sonst nichts weggefiltert (edit: doch, sorry: die DLCs), sortiert nach Anzahl der Spieler:
64/32
32/32
28/32
21/22
14/14
10/10
3/32
2/2
0/64
...

Einfach unmoeglich. Und ich habe die leute noch ueberzeugt, das mit mir zu holen, wiel ich dachte dass es bei den stats nicht sein kann, dass man kein Spiel findet.

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Hat schon seinen Grund dass es in SWBF keinen Server-Browser gibt :P imho erfaehrt das Spiel dasselbe Schicksal, man kann das einfach auch nicht so lange spielen weil es viel zu wenig Content hat. Der Season Pass scheint ja auch nicht mehr viel reissen zu koennen.

Lurelein
2016-01-26, 20:56:42
http://starwars.ea.com/de_DE/starwars/battlefront/news/star-wars-battlefront-the-road-ahead-de

Finde es absolut laecherlich (um nicht zu sagen dreist)...

Hm? Warum? Man kennt nicht mal den Inhalt der DLC. Die werden vermutlich wie bei BF3,4 und HL sein, aber den Inhalt kennt man trotzdem noch nicht.
Was ist jetzt dreist?

jay.gee
2016-01-26, 21:10:01
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Hat schon seinen Grund dass es in SWBF keinen Server-Browser gibt :P imho erfaehrt das Spiel dasselbe Schicksal, man kann das einfach auch nicht so lange spielen weil es viel zu wenig Content hat.

Ich sehe Du hast deinen Beitrag editiert. Mein InGame-Serverbrowser zeigt mir sogar noch mehr Matches an. Und jetzt lass dir noch mal meinen verlinkten Beitrag durch den Kopf gehen. ;) Das mit der Content-Armut trifft im übrigen auf Hardline nicht zu. Es gibt gefühlt 3-4x so viele Waffen wie in Battlefront, zahlreiche Gadgets, Equipment, Vehikel und mittlerweile 23(!!!) offizielle Maps - mindestens vier weitere werden noch folgen. Dazu Serverbrowser und eine vernünftige Community. :) Um mal wieder den direkten Übergang zu StarWarsBattlefront zu bekommen: Die fast schon lächerliche Content-Armut ist und bleibt für mich eines der Hauptkriterien an dem Spiel.

dildo4u
2016-01-26, 21:14:09
Warum sollte man sich an 23 Maps aufgeilen wenn die nich gespielt werden das selbe Problem hat BF4,massig Map Pack's die keiner zockt.Das ganze würde hier nur noch verschärft werden,da das Game auf dem PC kaum Spieler hat.

jay.gee
2016-01-26, 21:29:08
Warum sollte man sich an 23 Maps aufgeilen wenn die nich gespielt werden das selbe Problem hat BF4,massig Map Pack's die keiner zockt.Das ganze würde hier nur noch verschärft werden,da das Game auf dem PC kaum Spieler hat.

Das ist einfach nicht korrekt. Die MapPacks werden auch in BF4 gespielt. Es gibt mehrere Gründe dafür, warum der MainContent höhere Spielerzahlen aufweist. Zum einen liegt das daran, dass viele Spieler überhaupt keinen Premium-Account haben und die Maps nicht haben. Wieder andere haben sich nur ganz bestimmte DLCs geholt. Und wenn man von den Premium-Usern auch nochmal die Geschmäcker unterteilt, hat man schnell verschiedene kleine Communitys innerhalb einer Community.

Und dann gibt es Spieler wie mich, die überall mal reinschnuppern. Und ich hatte auch noch niemals ein Problem damit, in BF4 den spezifischen Content-Schwerpunkt zu finden, den ich mir wünsche. Ich bin der Filtereinstellungen nämlich mächtig. Die jeweiligen DLC-Schwerpunkte brauchen keine 10.000 Player gleichzeitig. Umgekehrt brauche ich als Spieler, den ein Produkt über Jahre fesseln soll, aber Abwechslung, was den Content angeht. Und den bietet Battlefield nun einmal.

Dazu nochmal eine Randbemerkung. Wenn ich in ein Battlefield-Match ziehe, dauert eine Karte gelegentlich mal eine gute Stunde, je nach Serversettings. Dann habe ich eine einzige - maximal zwei Maps gesehen. In Battlefront habe ich in einer Stunde einen ganzen Mapcycle gesehen, der dann wieder von vorne beginnt. Für den gleichen Preis^^. Sorry, aber die Content-Armut ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Es müssen ja auch nicht ~30 Maps wie in BF sein - aber bei gefühlten 5 Maps penne ich spätestens beim zweiten Durchlauf ein. Der Release-Umfang wäre passender für eine Demoversion gewesen.

iuno
2016-01-26, 22:00:24
Ich sehe Du hast deinen Beitrag editiert. Mein InGame-Serverbrowser zeigt mir sogar noch mehr Matches an.
Ja, das mit den DLCs hatte ich ja dazu geschrieben.
"Sogar noch mehr" als ganze 2 (!) Server auf die man joinen kann?

Dass BFH viel mehr content hat wie SWBF ist absolut klar und ich habe auch nie etwas gegenteilig behauptet. Ich habe nur die Vermutung aufgestellt, dass SWBF wie Hardline wohl kein langes Leben haben wird. Hardline lief schon von Anfang an schlecht, u.A. weil es zu Unrecht als "BF4 DLC" beschimpft wurde.
SWBF hat jetzt noch einigermassen Spieler (wobei es auch nicht so ueberragend ist, dafuer dass es so casual ist), aber ich denke das laesst schnell nach, gerade wegen des Mangels an Content und damit fehlender Langzeitmotivation.
Also spielen, solange es noch geht ;)

Döner-Ente
2016-01-26, 22:20:19
Ich habe mir das Spiel am WE mal spontan zugelegt, obwohl ich seit Ewigkeiten kein Multiplayer mehr gespielt habe (UT 99 Instagib und zu Teilen noch die beiden Nachfolger), aber mir mal einfach wieder nach Star Wars-Atmosphäre war.

Ich muss sagen, was das angeht, überzeugt das echt....1a Grafik und bombastischer Sound noch dazu sowie eine in Angesicht der Optik wirklich sehr gute und konstante Performance, da kommen gleich wieder die Tränen in den Augenwinkel, was draus hätte werden können, wenn Dice eine kompetente Schmiede mit ner guten Singleplayer-Campagne beauftragt und mit der Engine und den Assets ausgestattet hätte....

Mangels Erfahrung mit dem letzten x Multiplayer-Blockbustern kann ich zu dem Content-Vergleich nix sagen, aber spielerisch machts mir als (Wieder-)Einsteiger durchaus ein paar Runden am Abend Spass, obwohl ich im Regelfall eher als Kanonenfutter tauge...irgendwie bin ich über die letzten 15 Jahre etwas eingerostet und gealtert, was schnelle MP-Action angeht :eek:.

Aber ist das heutzutage normal, dass es keine Spectator-Funktion mehr gibt ?
Bei manchen Leuten, die mich über mehrere Maps zu 99% schon erwarten, egal von wo ich komme, würde ich mir echt mal gerne anschauen, wie die das machen.
Nachdem ich früher zu UT-Zeiten schon in Clanbase-Eurocups etc. gespielt habe, weiss ich denke ich schon, was perfekte Mapkenntnis, Auswendigkennen der Spawn-Punkte sowie häufigsten Laufwege und ab und zu mal ein Verdachtsspam in einen Gang so ausrichten können (und klar, da mangelt es bei mir nach den paar Tagen natürlich noch gewaltig) und das das von unten aus der "Noob-Perspektive" mal schnell so aussieht, als ob da was nicht mit rechten Dingen zugeht, obwohls in Wahrheit nur gut gespielt ist, ok.
Aber Angucken würde ich mir das schon gerne mal....:(.

iuno
2016-01-26, 22:41:24
aber spielerisch machts mir als (Wieder-)Einsteiger durchaus ein paar Runden am Abend Spass, obwohl ich im Regelfall eher als Kanonenfutter tauge...irgendwie bin ich über die letzten 15 Jahre etwas eingerostet und gealtert, was schnelle MP-Action angeht :eek:.

Aber ist das heutzutage normal, dass es keine Spectator-Funktion mehr gibt ?
Bei manchen Leuten, die mich über mehrere Maps zu 99% schon erwarten, egal von wo ich komme, würde ich mir echt mal gerne anschauen, wie die das machen.
Ist ganz normal, dass man oft stirbt in SWBF. Das gibt sich mit der Zeit, oder auch nicht :tongue:

Es gibt ein Powerup mit dem man Gegner durch Objekte hindurch spotten kann. Wenn sie das verwenden, sehen sie dich natuerlich kommen.

jay.gee
2016-01-26, 22:53:20
Ja, das mit den DLCs hatte ich ja dazu geschrieben.
"Sogar noch mehr" als ganze 2 (!) Server auf die man joinen kann?

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. Eigentlich spiele ich BFH recht unregelmässig, aber wenn ich es spiele, hatte ich noch nie Probleme genügend Mitspieler zu finden. So hatte ich heute Abend ca. 25 europäische Server in meiner Liste, die gut gefüllt waren. Wobei man anmerken muss, dass die Infanterie-Gefechte einfach auch nicht auf grosse Massenschlachten ausgelegt sind. Ich mache selbst in BF4 um die 64er Server einen Bogen, weil mir das viel zu chaotisch ist.

Die Modi sind recht taktisch und kommen wesentlich intensiver, wenn man sie mit 20-40 Spielern spielt daher gibt es kaum 64er Server. Darauf ist das Leveldesign und darauf sind auch die Modi in Sachen Balance ausgelegt. Im übrigen auch ein Punkt, der mich an Battlefront ärgert. Die Rush-angehauchten Modi sind mit 40 Playern oft viel zu chaotisch und überlaufen, auf den kleinen Maps würden der Balance ~10 Spieler weniger einfach oft besser stehen, als dieses stupide Chaos.

Dass BFH viel mehr content hat wie SWBF ist absolut klar und ich habe auch nie etwas gegenteilig behauptet. Ich habe nur die Vermutung aufgestellt, dass SWBF wie Hardline wohl kein langes Leben haben wird. Hardline lief schon von Anfang an schlecht, u.A. weil es zu Unrecht als "BF4 DLC" beschimpft wurde.
SWBF hat jetzt noch einigermassen Spieler (wobei es auch nicht so ueberragend ist, dafuer dass es so casual ist), aber ich denke das laesst schnell nach, gerade wegen des Mangels an Content und damit fehlender Langzeitmotivation.
Also spielen, solange es noch geht ;)

Also gerne auch noch einmal. Nur weil Du und andere es nicht (mehr) spielen ist es nicht tot. Es wird von einer kleinen und funktionierenden Community gespielt, so wie viele andere MP-Games und Genres auch. Was ist daran so schwer zu verstehen? :confused: Ich mache mir da auch bei SWBF keine Sorgen. Wenn der Mob zum nächsten MP-Release weiter gezogen ist, wird in Battlefront eine kleine eventuell feine/nette Community übrig bleiben. Multiplayer-Games brauchen keine 10.000de Player pro Abend, denn mit 9960 davon, hat man an dem Abend eh nichts zu tun.

Döner-Ente
2016-01-26, 23:42:10
Ist ganz normal, dass man oft stirbt in SWBF. Das gibt sich mit der Zeit, oder auch nicht :tongue:

Es gibt ein Powerup mit dem man Gegner durch Objekte hindurch spotten kann. Wenn sie das verwenden, sehen sie dich natuerlich kommen.

Kenne ich, ja...aber das hat man ja nicht immer und ständig parat :eek:.

Wollte btw eben kurz vom pennen noch ne kurze Runde spielen....daraus wurde die Beste, die ich bisher in dem Spiel hatte:

Helden vs. Schurken...hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, war ausgeglichen, knapp und spannend bis zum Ende, alle Spieler wussten halbwegs, was sie mit ihren Helden so anfangen sollten, keiner hat Kamikaze-Aktionen gestartet, ich hab mich einmal rund 5 Minuten als Boba Fett mit 4 HP durch den Level geflüchtet und gebetet, dass mein Team endlich Leia den gar aus macht, bevor mich wer findet (was mein Team dann auch geschafft hat :eek:)....das hat mir seit langem mal wieder gezeigt, wieviel Spass eine gute Runde MP machen kann, war echt gut :).

BossXxX
2016-01-27, 05:48:21
Gibt auch so ein tolles Radar Ding, wo man sieht aus welcher Richtung der Gegner kommt. Es sei der Gegner hat scout ausgerüstet.

iuno
2016-01-27, 10:42:15
Helden vs. Schurken...hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, war ausgeglichen, knapp und spannend bis zum Ende
[...]
das hat mir seit langem mal wieder gezeigt, wieviel Spass eine gute Runde MP machen kann, war echt gut :).
:up:

Der bowcaster wurde ordentlich generft (ekliges Wort:freak:), DL-44 auch etwas:
*DL-44 overheat tweaked and fire rate changed from 250 to 180.
*Bowcaster replenish time tweaked (Normal 18 to 25 and Upgrade 15 to 20)
*Fully charged (5 shots) Bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 15, otherwise (1 or 3 shot) bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 10

full patchnotes:
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/25232/star-wars-battlefront-january-update-ps4-pc-x1

BossXxX
2016-01-27, 10:52:48
Wenn ich mir die Patchnotes so durchlese, frag ich mich, ob ich das Spiel noch zurück geben kann.

iuno
2016-01-27, 11:03:20
Was hast du fuer ein Problem mit den patchnotes?

wollev45
2016-01-27, 11:05:04
Und wenn es dann komplett fehlerfrei sein sollte nach 3-4jahren, dann dreht ea die server ab.... :D

BossXxX
2016-01-28, 07:00:10
Haha, war gestern Abend mal online, anstelle der Armbrust wird man halt jetzt ständig mit der impulsgun umgenuddelt. Bobba wird immer schlimmer, jetzt noch kleinererer Radius mit der handrakete, ich Treff da nichts mehr bei Helden gegen Schurken.

Armbrust ist bei Helden vs Schurken auch nutzlos, da kannst jetzt gleich ein Taschentuch werfen.

Nightspider
2016-02-04, 20:01:56
Haha so kriegt man AT ATs echt am schnellsten down:

https://abload.de/img/starwarsbattlefront20ivsan.jpg

https://abload.de/img/starwarsbattlefront20tysls.jpg

https://abload.de/img/starwarsbattlefront20bnsqq.jpg

Da ratterte sogar der Punktezähler noch 15sek weiter nachdem der AT AT schon zerstört war. :ulol:

Einfach mit stationärem Geschütz weit hinter die feindlichen Linien. Am besten dahin wo keiner hinkommt oder so weit am Arsch der Welt das keiner Lust hat zu dir hinzulaufen und dann von hinten mit Dauerfeuer in die Klöten. ;D

just4FunTA
2016-02-04, 20:05:35
mir war so die waffe hat früher garkein schaden beim ATAT gemacht oder irre ich mich?

Nightspider
2016-02-04, 20:16:04
Imo wurde der Schaden des aufstellbaren, schweren Lasers nicht verändert seit Beginn.

Der macht halt gut dmg wenn jeder Schuss trifft und die Kadenz ist auch sehr hoch wenn man AT ATs damit belagern kann. Normalerweise steht man ja keine 5sek an dem Ding bevor man weggeknallt wird.

Diese Auszeichnung "AT AT - Schadensserie" habe ich 3 oder 4 mal hintereinander bekommen. Habe quasi einen AT AT schätzungsweise zu 70% alleine zerlegt.

Triniter
2016-02-05, 09:33:30
Am Anfang hat mich der Patch ziemlich aufgeregt, zwar war der XBow endlich nicht mehr die Überwaffe schlechthin (ich hatte ihn noch gar nicht frei gespielt) aber die zielsuchende Rakete ist mittlerweile auch mehr oder weniger für die Tonne, nicht wegen dem längeren Cooldown sondern wegen der echt schlimmen Zielerfassung, die dauert jetzt ja wirklich so lang, das selbst ein Bettonpfeiler schnell genug ausweichen kann.
Nach ein paar Matches hat man sich aber dran gewöhnt und es jetzt eigentlich gefühlt mehr Star Wars als vorher weil jetzt wirklich wieder Gefechte mit Blastern angesagt sind. Von dem her ist das so schon OK.

BossXxX
2016-02-05, 10:01:44
Bei mir siehts da ganz anderes aus, seid dem letzten Update bin ich nur noch Kanonenfutter, meine K/D war noch nie sonderlich hoch, aber jetzt sackt sie total in den keller. Und jetzt sagt mir nicht das ich nur Pech hatte, und das andere Team immer den Scanner verwendet hat, der letzte Abschuss war ein Darth Vader der mich, ohne das ich ihn gesehen hab, bereits im Würgegriff hatte, erst danach kam er um die Ecke.

Gimmick
2016-02-08, 19:31:34
Scheints gerade für 30€ bei Origin zu geben.

Wie stehts denn um das Spiel? Lohnt sich das, oder ist es immer noch unbalanced und hat sinkende Spielerzahlen?

Jupiter
2016-02-08, 19:50:56
Ich finde nicht, dass es schlecht balanciert ist. Es geht besser und schlechter. Wenigstens nerven mich die Armbrustschützen und Zielraketen-Menschen nicht mehr.

Was auffällig stark ist sind der A-Wing und Luke Skywalker. Letztens habe ich auf Hoth 35-40 Gegner mit Luke erledigt. Der ist so agil da kann die andere Seite einfach nicht mithalten.

Nightspider
2016-02-08, 19:55:59
Mich nervt aber öfters das die Teams nicht so richtig ausgeglichen sind. Ist zwar auch schwer aber manchmal wird ein Team pausenlos überrannt.

Gibt auch noch paar Bugs das man mal wo stecken bleibt oder gestern war ein AT AT unsichtbar und konnte nicht angegriffen werden und unser ganzes Team so: "WTF?".

msilver
2016-02-08, 20:01:25
Sinkende spielerzahlen? Nur auf pc oder auch auf ps4?

BossXxX
2016-02-08, 20:05:47
Also das die Spielerzahl grad am PC niedrig ist, merkt man in den frühen Morgenstunden, so gegen 8/9 , da kann es schon sein, je nach dem was DU spielen willst, keinen Server zufinden mit Leuten darauf.

Und Spielbalance, naja mal ganz ok, und dann haste wieder spasten drauf, die ne k/d vom zweistelligen bereich haben... das macht dann einfach keinen Spass mehr.

Jupiter
2016-02-08, 20:10:01
Ich habe fast immer eine zweistellige K/D. :(

Durchschnittlich habe ich etwa 8,65:1 mit Level 50.

BossXxX
2016-02-08, 20:14:39
davon bin ich weit weg... spiel eh meist helden gegen schurken... hab aber auch das gefühl , das ich seid dem letzten update keinen mehr down bekomme...

Nightspider
2016-02-08, 20:16:42
K/D ist ja wohl das mit Abstand unwichtigste in dem Spiel.
Die Helden sind die Spieler die sich dauernd für das Team opfern.
Zumindest in Walker Assault. Mich regen die ganzen Camper im eigenen Team immer auf.

Da es massig 1ShotKill Karten für Camper gibt ist es kein Wunder das einige eine sehr hohe KD haben.
Mich ärgert nur die Rüstungen. Gerade auf Endor sind die schwarzen Rüstungen eine Zumutung. Die sind extrem schwer auszumachen im Wald. Das diese erst ab Level 50 sind ist scheiße.
Damit werden nur die Spieler bevorteiligt die sowieso schon sau gut sind.

BossXxX
2016-02-08, 20:21:17
Sagt mal, was ist eigentlich mit der ImpulsKanone los, ich hatte jetzt schon paar mal, das ich diese beim abfeuern total "verrissen" habe, also so 10 Meter über den Gegner eingeschlagen ist, kann doch auch nicht normal sein

Jupiter
2016-02-08, 20:54:15
Das habe ich in den letzten Wochen auch häufig gemacht aber dabei stelle ich oft fest, dass dort manchmal nicht einmal ein einziger Spieler ist. Da kann ich stets nur durch permanentes Nutzen von Körperschild etwas reißen.

just4FunTA
2016-02-08, 23:03:28
K/D ist ja wohl das mit Abstand unwichtigste in dem Spiel.
Die Helden sind die Spieler die sich dauernd für das Team opfern.
Zumindest in Walker Assault. Mich regen die ganzen Camper im eigenen Team immer auf.

Da es massig 1ShotKill Karten für Camper gibt ist es kein Wunder das einige eine sehr hohe KD haben.
Mich ärgert nur die Rüstungen. Gerade auf Endor sind die schwarzen Rüstungen eine Zumutung. Die sind extrem schwer auszumachen im Wald. Das diese erst ab Level 50 sind ist scheiße.
Damit werden nur die Spieler bevorteiligt die sowieso schon sau gut sind.

endor ist so ne sache, da sind die rebbelen fast unsichtbar und die weißen stormtrupper laufen rum als hätten sie ne Leuchtreklame übers Gesicht geklebt. Das ist alles als Spiel nicht wirklich durchdacht.

Genauso ist es nicht möglich das Team zu wechseln hab Gestern etwas gespielt und nach einer weile verließen die Spieler des anderen Teams das Spiel und wir spielten plötzlich mit 16vs7 und nachdem ich mich aufgeregt hatte warum der balancer nicht aktiv wird wollte ich das Team halt selbst wechseln nur um zu merken das es garnicht geht. :freak:

Triniter
2016-02-09, 07:22:01
endor ist so ne sache, da sind die rebbelen fast unsichtbar und die weißen stormtrupper laufen rum als hätten sie ne Leuchtreklame übers Gesicht geklebt. Das ist alles als Spiel nicht wirklich durchdacht.

Genauso ist es nicht möglich das Team zu wechseln hab Gestern etwas gespielt und nach einer weile verließen die Spieler des anderen Teams das Spiel und wir spielten plötzlich mit 16vs7 und nachdem ich mich aufgeregt hatte warum der balancer nicht aktiv wird wollte ich das Team halt selbst wechseln nur um zu merken das es garnicht geht. :freak:
Im Film war's auch nicht anders :tongue:

Dorn
2016-02-09, 08:58:27
Man sollte die Rebellen im Piloten Dress auf bestimmten Karten laufen lassen. :biggrin:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwars/images/f/fb/Luke_Skywalker_pilot.png/revision/latest?cb=20150310124509

BananaJoe
2016-02-14, 11:49:37
Irgendwie hab ich ständig nur leere Serva... kaputt :(

just4FunTA
2016-02-14, 16:14:15
Gibt nur wenige spieler..

Deathcrush
2016-02-14, 16:47:29
Ich komme immer sehr schnell und unkompliziert auf volle Server (Kampfläufer)

Hübie
2016-02-14, 16:51:17
Irgendwie hab ich ständig nur leere Serva... kaputt :(

Hardcore? Die Weichtitten spielen so was nicht gern. :biggrin:

just4FunTA
2016-02-14, 17:09:39
Hardcore? Die Weichtitten spielen so was nicht gern. :biggrin:

battlefront hat doch kein hardcore.

Hübie
2016-02-14, 17:17:15
Ach so. Kenne das "Problem" halt von BF4. Plötzlich keine Spieler mehr. :(

BananaJoe
2016-02-14, 17:19:04
Nein, nicht Hardcore :redface:

Im Mittel sind es ja doch um die 9000 Spieler am PC, da sollte sich doch was finden lassen. Denke es waren eher Serverprobleme oder sowas.

THEaaron
2016-02-15, 08:32:36
Hab schon genug MP-Games gezockt wo nur noch 1000 aktive Spieler am Start waren. 9000 ist da mehr als genug. :)

jay.gee
2016-02-15, 10:12:36
Hab schon genug MP-Games gezockt wo nur noch 1000 aktive Spieler am Start waren. 9000 ist da mehr als genug. :)

UT-Onslaught, ET:QW, JointOps, ArmA usw. mit wenigen Hundert und es war besser und angenehmer, als beim Release. ;)

BananaJoe
2016-02-15, 14:03:48

Kenn ich - Quake Live! :biggrin:

BossXxX
2016-02-15, 15:02:40
tja, dann sind wohl grad früh morgens die restlichen 9999 Spieler noch im Kindergarten ;)

Nightspider
2016-02-15, 15:10:00

Nicht wenn es zig vers. Spielmodi gibt und nicht zu jeder Tageszeit.

Jupiter
2016-02-15, 16:23:33
Aktuell sind die Server meist gut gefüllt. Bei mir ist die Spielersuche unter der Woche sogar schneller als sonst am Wochenende.
Die entscheidende Frage wird viel mehr sein, ob sich in den DLCs genug Mitspieler finden lassen werden.

Mittlerweile habe ich etwas über 3 Millionen Punkte. Es hat sich doch gelohnt.

BossXxX
2016-02-15, 16:48:27
Der Matchmaker ist gut wenn die Server noch voll sind, bei wenigen Spielern musst du raten welcher spielmodus noch gespielt wird.

Und wegen dlc, da werd ich noch warten... Bin nicht bereit noch mal um die 50 zuzahlen wenn es ihn vielleicht zwei Monate später für lau hinterhergeworfen bekommt wie das hauptproggie

BossXxX
2016-02-16, 19:37:56
mich wundert es nicht, das so viele aufhören, grad eben schon wieder Spiel ziemlich ausgeglichen, bis jemand auf dem Server kam, der dann am ende ne k/d von 10:1 hatte, wärend der rest des servers bei 1:1 rum gedümpelt ist, und das auf beiden seiten...

Nightspider
2016-02-18, 21:28:25
Was war denn bisher so der günstigste Preis für den Saison Pass?
Gibts den auch einzeln mit Code den ich zB. verschenken könnte? Wäre vllt ein simples Geb. Geschenk für 'n Kumpel der nur BF ohne Saison Pass hat.

BossXxX
2016-02-20, 09:45:31
Nicht das ich wissen täte,

Aber gestern hat ich echt nen geilen lauf, meine k/d ist knapp unter 1. und dann würde ich auf ner gefechtskarte als Chester beschimpft, nur weil ich 27 zu 4 kills oder so hatte....

Auf manchen Karten muss man einfach Glück haben , Karte war sullust, diese mit den Hangar. Und ich bekam gleich am Anfang einmal nen droiden und dann ein automatisches Geschütz ��������.
Musste gar nichts tun und die kills kamen rein ....

Deathcrush
2016-02-23, 23:18:18
Also im jetzigen Zustand finde ich, das das Spiel sein Geld wert ist. Insgesammt 2 neue Maps und ein neuer Spielmodi seit dem Release. Ideal für Zwischendurch wenn man gerade mal wieder Bock auf Star Wars hat.

JaniC
2016-02-24, 12:42:18
Aber gestern hat ich echt nen geilen lauf, meine k/d ist knapp unter 1. und dann würde ich auf ner gefechtskarte als Chester beschimpft, nur weil ich 27 zu 4 kills oder so hatte....

http://fddb.info/static/db/206/WYQNEQTAHMFZHVP0I4UP22B9_999x999.jpg

scnr

Nightspider
2016-02-24, 12:47:57
;D

BossXxX
2016-02-24, 12:56:11
Füttert bloß nicht noch mehr den Troll......

Jupiter
2016-02-24, 13:28:48
Es ist seit gestern übrigens ein Patch draußen, falls es manche noch nicht wissen.

http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/30729/star-wars-battlefront-february-update-ps4-pc-x1%23latest

d2kx
2016-03-05, 23:31:14
Gerade 50% Deal in Origin.

RainingBlood
2016-03-10, 11:23:42
bin jetzt Rang 9. Ich will endlich das Jetpack und den Schild haben..
Bei den Knarren kann ich mich einfach nicht recht entscheiden, laufe daher immer noch mit dem MG42 Verschnitt rum.

Es sieht schon edel aus, TAA glättet alles weg - ist aber sehr unscharf.
Benutzt ihr TAA?

Lurtz
2016-03-10, 11:32:01
Für 20€ habe ich jetzt auch mal zugegriffen. Die Engine ist den Eintrittspreis fast schon alleine wert, wahnsinniges Optik-/Performanceverhältnis.
Ich nutze TAA, 1080p ist eh Matsch :D

Allerdings sind die Spielerzahlen teilweise schon zu gering für das Matchmaking.

Nightspider
2016-03-15, 23:04:32
Hoffentlich ist das VR-Update für Battlefront für die PS4 nur Zeitexclusiv.

http://www.polygon.com/2016/3/15/11241060/star-wars-battlefront-playstation-vr

Do want! :(

just4FunTA
2016-03-16, 06:36:23

Damit wird man aber nicht einfach das aktuelle Battlefront spielen können oder? Ich gehe mal davon aus das es da spezielle modis für geben wird..

Hübie
2016-03-16, 09:39:49
Für 20€ habe ich jetzt auch mal zugegriffen.

Wo das denn?:confused:

deekey777
2016-03-16, 09:51:36

Was für ein VR-Update für Battlefront? Im Text steht doch gerade:
"This will be a Star Wars Battlefront gaming experience like nothing else," said Andrew House, president and CEO of Sony Computer Entertainment, "where players can transport themselves to a galaxy far, far away.

Da steht nichts von "Star Wars Battlefront".
http://www.golem.de/news/sony-playstation-vr-kostet-maechtige-400-euro-1603-119785.html
Allerdings hatte Playstation-Chef Andrew House eine andere Überraschung parat: Exklusiv für sein VR-System entsteht derzeit ein Spiel, das er als "Star Wars Battlefront"-artig beschrieb.

dildo4u
2016-03-16, 10:17:49
Was für ein VR-Update für Battlefront? Im Text steht doch gerade:

Da steht nichts von "Star Wars Battlefront".
http://www.golem.de/news/sony-playstation-vr-kostet-maechtige-400-euro-1603-119785.html
Es gab auf der GDC eine VR Demo von ilm das war die VR Experience.Das DICE Game wurde noch nicht gezeigt.

Lurtz
2016-03-16, 10:23:18
Wo das denn?:confused:
Origin Mexico.

deekey777
2016-03-16, 13:29:33
Es gab auf der GDC eine VR Demo von ilm das war die VR Experience. Das DICE Game wurde noch nicht gezeigt.
Und was hat die Demo von ILMxLab (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-ILMxLab-stellen-Star-Wars-VR-Titel-Trials-on-Tatooine-vor-3138912.html) damit zu tun? Nichts.

Ist schon interessant, was man so alles in die Schlagzeige reinliest, obwohl in der Meldung gerade nichts davon steht.

just4FunTA
2016-03-17, 18:35:24
SW Battlefront's First DLC Stream - Welcome To The Outer Rim (Starts in 10 Mins) #1
All Day Stream can be seen here: https://www.twitch.tv/eastarwars
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1198080

dildo4u
2016-03-17, 18:56:50
Outer Rim Gameplay Trailer

https://youtu.be/77CMcPbLeKs

Nightspider
2016-03-17, 19:03:12
Sieht gut aus. Wann ist der Release?

just4FunTA
2016-03-17, 19:06:01
mit season pass 22.3 ansonsten 5 märz

Lurtz
2016-03-17, 20:59:48
Für 20€ ist das Spiel schon ganz nett. Grafik und Atmosphäre sind einfach bombastisch.

Gameplay ist aber nicht so mein Fall. Das Starcard-System finde ich extrem komisch, passt überhaupt nicht rein und ist total frustrierend wenn mich jemand mit überlegenen Starcards killt.
Wirkt wie ein Fremdkörper, als würde man testen ob man die Starcrads in Teil 2 vielleicht mit Microtransactions belegen kann...

Matchmaking ist wie zu erwarten auch nicht sonderlich zu gebrauchen, man kann genauso fünf Mal in Folge abkassiert werden. Matchmaking löst keine Probleme, es verschiebt sie nur.
Zumal am Ende einer Runde scheinbar nicht mal neu gebalancet wird.

jay.gee
2016-03-17, 21:11:07
Für das Geld bekommt man auf dem MP-Sektor mehr GameContent in deutlich höherer Qualität mit Serverbrowser und allen Pipapo.

Lurtz
2016-03-17, 21:48:30
Für das Geld bekommt man auf dem MP-Sektor mehr GameContent in deutlich höherer Qualität mit Serverbrowser und allen Pipapo.
Ich weiß. Aber halt kein Star Wars ;)

Deathcrush
2016-03-17, 22:05:11
Ich finde, das das Spiel mittlerweile sehr viel bietet für sein Geld. Seit dem Release gibt es 4 neue Maps und einen neuen Modi. Also mir gefällt es sehr gut und ich fühle mich prächtig unterhalten. Wenn ich mir gerade mal R6 Siege vor Augen führe, bietet das aktuell, wenn ich es richtig überblickt habe, weitaus weniger. (fuchse mich gerade in das Spiel ;) )

Nightspider
2016-03-17, 23:21:42
Für den günstigen Preis kann man sich echt nicht beschweren. Erst recht nicht die Leute welche sich für 20-50 Euro ein Singleplayer Spiel wie zB. Tomb Raider kaufen.

grizu
2016-03-17, 23:43:14
Für den günstigen Preis kann man sich echt nicht beschweren. Erst recht nicht die Leute welche sich für 20-50 Euro ein Singleplayer Spiel wie zB. Tomb Raider kaufen.
U.a ist Battlefront auch das bis jetzt grafisch schönste Spiel.

just4FunTA
2016-03-17, 23:46:10
Also das es am Anfang nur 4 maps für den großen Modus gab ist schon mies gewesen und das für 50€. Sie hätten das Spiel mit den drei Maps von Anfang an veröffentlichen müssen die inzwischen erschienen sind. 7 Maps sind jetzt zwar auch nicht gerade ein megaumfang, aber noch akzeptabel.

Das scheint so eine drecksmarketing Strategie von EA zu sein. NFS wurde ja auch unfertig veröffentlicht und inzwischen kamen immer mehr Sachen die nach und nach nachgereicht wurden.

Nightspider
2016-03-18, 00:53:57
Lag halt leider am Zeitdruck wegen dem Filmrelease. (Schätze ich)
Mit dem Saison Pass wird es Ende aber wieder Content in Überfluss geben wie schon früher bei BF4 und BF3.

BossXxX
2016-03-18, 05:36:08
Wie bei mir beim Bäcker gestern, auf Grund von Zeitdruck hatte er die Brötchen nicht gebacken und nun verkaufen sie den Teig!:freak:;D

Lurtz
2016-03-18, 08:44:06
Was hat das damit zu tun?

http://www.pcgamer.com/cliff-bleszinski-fps-campaigns-often-cost-75-of-the-budget/

deekey777
2016-03-18, 09:05:04
Also das es am Anfang nur 4 maps für den großen Modus gab ist schon mies gewesen und das für 50€. Sie hätten das Spiel mit den drei Maps von Anfang an veröffentlichen müssen die inzwischen erschienen sind. 7 Maps sind jetzt zwar auch nicht gerade ein megaumfang, aber noch akzeptabel.

Das scheint so eine drecksmarketing Strategie von EA zu sein. NFS wurde ja auch unfertig veröffentlicht und inzwischen kamen immer mehr Sachen die nach und nach nachgereicht wurden.

Das ist pures Marketing nach dem Motto "seht her, wir kümmern uns um euch auch nach der Veröffentlichung des Spiels und liefern Inhalte".

RainingBlood
2016-03-20, 01:09:17
Hat Jemand SweetFX zum nachschärfen am laufen? Kann man für sweetfx gebannt werden? Bei BF3 hatte EA ja damit gedroht, ist das noch aktuell?

Nightspider
2016-03-20, 01:16:49
Was hat das damit zu tun?

http://www.pcgamer.com/cliff-bleszinski-fps-campaigns-often-cost-75-of-the-budget/

Was ist das bitte für eine Vergleich? Die meisten (SP-)Games haben nur einen rudimentären Multiplayer und MP Games erzeugen laufende Kosten teilweise über etliche Jahre.
Reine SP und MP Games lassen sich von den Produktionskosten gar nicht sinnvoll vergleichen. Mir ging es um die Spielzeit im Vergleich zum Verkaufspreis, weil so oft über den Content von BF gemeckert wurde obwohl man es sehr günstig erwerben kann und mittlerweile guter Content nachgeliefert wurde.
Bei Battlefront werden viele Spieler 40-100h Spaß haben während die meisten SP Games nach 10-20h durchgespielt sind.

akuji13
2016-03-20, 08:40:23
Rudimentäre MP erzeugen auch laufende Kosten über Jahre.

Ansonsten ist der Vergleich auch nicht sinnvoll weil er zu sehr von den persönlichen Bedürfnissen abhängt.
Ich spiele z. B. zu 90% SP Spiele die 35+ Stunden benötigen.

Und damit meine ich nicht speziell RPGs mit mehreren hunderten Stunden sondern Titel wie AC:U oder Dying Light.

Andere werden BF nicht mal 40 Stunden spielen weil ihnen der content eben nicht ausreicht und sie zu oft die gleichen Karten spielen müssen.

Das ist dann auch nicht viel anders als ein SP only Spiel mehrfach zu spielen.

kleeBa
2016-03-20, 11:45:59
Hat Jemand SweetFX zum nachschärfen am laufen? Kann man für sweetfx gebannt werden? Bei BF3 hatte EA ja damit gedroht, ist das noch aktuell?
Nie Probleme gehabt mit SweetFX/Reshade in BF3 oder aktuell BF4.
Habe auch noch nie gehört das deswegen jemand gebannt wurde.
Die Diskussion und Drohungen damals drehten sich meines Wissens um den BF3 Colour Tweaker.

Lurtz
2016-03-20, 14:02:21
Was ist das bitte für eine Vergleich? Die meisten (SP-)Games haben nur einen rudimentären Multiplayer und MP Games erzeugen laufende Kosten teilweise über etliche Jahre.
Reine SP und MP Games lassen sich von den Produktionskosten gar nicht sinnvoll vergleichen. Mir ging es um die Spielzeit im Vergleich zum Verkaufspreis, weil so oft über den Content von BF gemeckert wurde obwohl man es sehr günstig erwerben kann und mittlerweile guter Content nachgeliefert wurde.
Bei Battlefront werden viele Spieler 40-100h Spaß haben während die meisten SP Games nach 10-20h durchgespielt sind.
Es ist einfach Schwachsinn mit der Spielzeit zu argumentieren, was entscheidet ist wie viel die Leute für das spezifische Erlebnis ausgeben wollen.

Das können 100€ für ein Dota2-Item sein, das könnten nicht mal 20€ für Battlefront sein.

Nightspider
2016-03-20, 14:08:45
Ist wohl Ansichtssache. :)

aufkrawall
2016-03-20, 14:36:47
Die Spielerzahlen auf dem PC sind jetzt nicht mehr so schrecklich weit von Hardline entfernt:
Eine Separierung durch Premium könnte ziemlich übel werden.

jay.gee
2016-03-20, 15:01:27
Die Spielerzahlen auf dem PC sind jetzt nicht mehr so schrecklich weit von Hardline entfernt:

Sehr gut, die meisten Heuschrecken sind weiter gezogen. :up: So langsam scheint es also spielbar zu werden, zumal jetzt auch etwas mehr Content zu Verfügung steht.

Lurtz
2016-03-20, 15:05:29
Sehr gut, die meisten Heuschrecken sind weiter gezogen. :up: So langsam scheint es also spielbar zu werden, zumal jetzt auch etwas mehr Content zu Verfügung steht.
Wenn das beschissene Matchmaking nicht wäre, dank dem man teilweise keine Spiele mehr findet.

jay.gee
2016-03-20, 15:51:21
Wenn das beschissene Matchmaking nicht wäre, dank dem man teilweise keine Spiele mehr findet.

Habe es heute das erste mal nach längerer Zeit wieder gespielt und hatte keine Probleme, volle 40er Matches zu finden.

N0Thing
2016-03-20, 17:39:46
Was mich eher stört ist ein fehlendes Autobalancing nach einer Runde. Die Unterschiede zwischen Cracks und Casual-Spielern sind recht hoch, was auch noch durch das freischaltbare und upgradebare Equipment verstärkt wird. Es ist inzwischen noch seltener geworden als zu Beginn, mal ein ausgeglichenes Match zu bestreiten.

Was volle Server angeht, ich scheine den Bug in der Vollversion zu haben, den manche schon in der Beta beklagt hatten. Es werden keine volle Server gefunden, obwohl es sie gibt. Mein Kumpel kommt immer auf Server mit ca. 80% Belegung, wenn ich suche, lande ich meistens auf einem fast leeren Server.

-Andy-
2016-03-20, 18:25:39
Kann ich bestätigen, das nervt gewaltig. Mittlerweile höre ich nach 2-3 Minuten auf zu suchen weil ich keinen Nerv mehr habe. Das ist auch einer der größten Kritikpunkte im Battlefront Forum.

Lurtz
2016-03-20, 20:11:29
Was mich eher stört ist ein fehlendes Autobalancing nach einer Runde. Die Unterschiede zwischen Cracks und Casual-Spielern sind recht hoch, was auch noch durch das freischaltbare und upgradebare Equipment verstärkt wird. Es ist inzwischen noch seltener geworden als zu Beginn, mal ein ausgeglichenes Match zu bestreiten.
Ja, man kann problemlos drei Mal hintereinander chancenlos verlieren weil nicht gebalancet wird. Da hätte man auch gleich den Serverbrowser lassen können.

Kann ich bestätigen, das nervt gewaltig. Mittlerweile höre ich nach 2-3 Minuten auf zu suchen weil ich keinen Nerv mehr habe. Das ist auch einer der größten Kritikpunkte im Battlefront Forum.
Wenn man bei den Modi wenigstens sehen würde wie viele Spieler im Matchmakingprozess sind oder einen "suche irgendein Spiel"-Button hätte.

So ist das Matchmaking auch noch absolut beschissen umgesetzt.

just4FunTA
2016-03-20, 21:07:30
balancing soll mit dem patch kommen und es soll möglich sein einfach irgendein Spiel zu suchen beim neuen dlc.

Würde aber auch gern sehen wie viele Spieler gerade in welchem Modi unterwegs sind.

jay.gee
2016-03-20, 22:05:30
Habe es heute das erste mal seit Monaten wieder gespielt. Mit den Maps die man nachgeschoben hat, fühlt sich der Umfang jetzt wesentlich runder an. Ich bin bekanntlich alles andere als ein Freund von Matchmaking-Systemen, aber in den grösseren 40er-Modi hatte ich heute nicht eine einzige Runde dabei, wo ich nicht in ein volles Match gespült wurde.

Die Schlachtfeld-Atmosphäre (Sound/Grafik/Setting) ist wirklich grandios, hatte fast schon vergessen, dass das Game auch so unwahrscheinlich starke Seiten hat. Trotzdem irgendwie schade, wenn ich mir überlege, was das Spiel hätte werden können.

dildo4u
2016-03-22, 11:41:07
Ich bekomme hier keine 40 Player Matches mehr absolut krank,da ich das am Samstag um 17 Uhr getestet hatte müsste eigentlich die ideale Zeit sein.
Auch mit dem neuen Patch tut sich wenig die Matches werden nicht voll.

jay.gee
2016-03-22, 15:40:31
Ich bekomme hier keine 40 Player Matches mehr absolut krank,da ich das am Samstag um 17 Uhr getestet hatte müsste eigentlich die ideale Zeit sein.
Auch mit dem neuen Patch tut sich wenig die Matches werden nicht voll.

Da ich heute frei habe, konnte ich mal testen, ob ich am Sonntag nur Glück hatte. Aber auch an einem Dienstag Nachmittag werde ich nur in volle Schlachten geworfen.

Ps: Sehe ich das richtig, dass der Outer Rim-DLC nur kleine 16er Maps mitbringt und die grossen 40er Modi leer ausgehen?

just4FunTA
2016-03-22, 15:57:14
Ja

jay.gee
2016-03-22, 16:29:40
DICE 2016^^ :D

Jupiter
2016-03-22, 16:41:34
Das ist ärgerlich da ich nur die Modi mit 40 Spielern spiele. Wozu habe ich mir den Season Pass gekauft? Damit ich nutzlose Karten bekomme? Warum legt DICE den Fokus auf kleine Karten? Ich kannte sie stets von großen und mächtigen Schlachtfeldern. Enttäuschend...

jay.gee
2016-03-22, 17:14:03
Warum legt DICE den Fokus auf kleine Karten?

Weil es halt weniger Arbeit ist und man die Marke somit noch mehr auspressen kann. Hätte hier Jemand vor 2 Jahren behauptet, dass der primäre Content in solchen DLCs mal aus 8on8 Matchmaking-Duellen (darf man gar nicht drüber nachdenken :D) bestehen würde, hätte man ihn hier wohl ausgelacht. Jetzt ist das bittere Realität. Dabei geht es mir gar nicht um die paar Euro für den Season Pass, sondern darum, dass der Content in seinen Gesamtumfang jämmerlich bleibt.

Wenn man bei den grösseren Modi noch die primitiv designten Eismaps abzieht, die aus ein paar Eisbergen, Gräben und ein paar Schnee-Texturen bestehen, wäre der Map-Pool dort noch lächerlicher. Irgendwie traurig um das verschenkte Potential. Vielleicht bin ich aus "Hardline" mit seinem Mega-Umfang, wo man nahezu alle Modi auf allen Maps mit 3x so vielen Waffen spielen kann, einfach auch nur zu verwöhnt.

Jupiter
2016-03-23, 01:46:50
Ich habe es auch so viel gespielt. Battlefront an sich für mich ausgezahlt.

Mich enttäuschen halt vor allem die neuen DLC-Karten. Damit kann ich gar nichts anfangen. Der Walker-Modus soll doch das Herzstück des Spiels gewesen sein. Und dann kommen jetzt solche Karten... Was hat das noch mit DICE zu tun?! Beim nächsten Update kommen dann wahrscheinlich Flugschlachtkarten. Nur wird mir das auch nichts nützen. Weil ich das Fliegen in Star Wars Battlefront katastrophal finde. Mit dieser anspruchslosen Flugkampf-Ballerei will ich nichts zu tun haben.

Die letzte große Schneekarte bei Nacht finde ich schlecht umgesetzt. Bei der Anderen habe ich nichts zu beanstanden. Der Schnee hätte aber SSS gebrauchen können.

Was mich ebenfalls aufregt sind die Freischaltungen der Waffen? was soll das? Ich möchte doch meinen Spielstil nicht verändern, damit ich Waffen bekomme. Das ist doch lächerlich und es erinnert mich an die traurigen Auszeichnungen wie Trophäen. Mich verärgert es wenn ich in Tötungen z.B. mit einen Messer oder Schrotflinte durchführen muss. Das ist überhaupt nicht mein Spielstil.

Lurtz
2016-03-23, 08:33:06
Die anderen Maps, Bespin und Deathstar, klingen jetzt auch nicht unbedingt so, als könne man da 40er-Karten erwarten...

Und es gibt jetzt echt komplett separates Matchmaking für die DLC-Pakete? How to kill a game... :facepalm:

jay.gee
2016-03-23, 09:31:35
Und es gibt jetzt echt komplett separates Matchmaking für die DLC-Pakete? How to kill a game... :facepalm:

Viel schlimmer ist eigentlich, dass das Matchmaking den Spieler am Ende einer Runde in einen anderen Modi spült, ohne dass man Einfluss darauf hat. Man spielt zb. "Transport" und beim Mapwechsel müssen dann alle zb. den Modi "Helden vs Schurken" spielen, ohne dass man darauf Einfluss hat. Wer denkt sich so einen Müll aus, das erlaubt nicht mal innerhalb des DLCs ein halbes Stündchen in einem netten MapCycle abzutauchen, weil das Matchmaking dem Spieler nach kurzer Zeit einen anderen Spielmodus aufzwingt. Wie kann man sich als Studio nur so dermassen vernut*en?

Ice-Kraem
2016-03-23, 09:35:38
??? Hä....man kann doch nach wie vor aussuchen ob man zum Beispiel "Gefecht", "Walker Gedöns", oder sonst was spielen will...

Wenn man nur angibt 40er oder sonst was zu spielen dann wird gewechselt...

jay.gee
2016-03-23, 09:40:17
??? Hä....man kann doch nach wie vor aussuchen ob man zum Beispiel "Gefecht", "Walker Gedöns", oder sonst was spielen will...

Wenn man nur angibt 40er oder sonst was zu spielen dann wird gewechselt...

Innerhalb des Hauptspiels ist das so - innerhalb des DLCs "Outer Rim" der ein eigenes Untermenü hat ist das nur noch bedingt so. Auch da kannst Du zunächst den Modus nach deiner Wahl wählen. Beim Mapchange wird dann allerdings häufig der Modus gewechselt, ohne dass man selbst Einfluss darauf hat.

Ice-Kraem
2016-03-23, 09:54:40
Oh, ok...das wusste ich nicht...
auf das Hauptspiel bezogen finde ich das sogar recht gut zur Auswahl. Dadurch spiele ich auch mal andere Modi...

Jupiter
2016-03-23, 10:37:42
Viel schlimmer ist eigentlich, dass das Matchmaking den Spieler am Ende einer Runde in einen anderen Modi spült, ohne dass man Einfluss darauf hat.

Was ist denn das für ein Müll. Ich sagte ja das ich nur den Walker-Modus spiele.

Nightspider
2016-05-03, 16:39:18
Mai Patch ist raus mit 1,44GB.

BossXxX
2016-05-04, 13:18:20
So ein sch.. hab jetzt ewig nicht mehr gespielt, und montag eines total auf die fresse bekommen... zweistellige Minuskills hatte ich schon lange nicht mehr, irgendwas läuft da falsch. Haben die was an den Waffen geändert? Irgendwie komm ich mit keiner mehr klar... auch die neuen "Addon" Waffen sind ja den Standard weit überlegen, mal sehen wie lange ich das ohne Addon dann noch spielen werde

Dorn
2016-05-04, 16:05:44
Dann bist du einfach schlecht oder hast eine zu lange Pause gemacht. Ich spiele jede Woche viele Spiele. Die addon Waffen finde ich schlechter und benutze diese gar nicht. Auch gestern nach dem patch keine Probleme gehabt.

MrPoopybutthole
2016-05-04, 20:23:14
Vermutlich wissen es einige nicht, aber heute kann man aufgrund des Star Wars Days, 4 Stunden lang SWBF Testen.
https://www.origin.com/en-de/store/free-games/trials

So, nun habe ich das Spiel mal getestet.
Ist das Spiel ernst gemeint? Ich habe noch nie so ein schlechtes Mehrspieler Spiel gespielt, grauenvoll in jeder Hinsicht bis auf die Grafik.

TobiWahnKenobi
2016-05-05, 16:51:23
Vermutlich wissen es einige nicht, aber heute kann man aufgrund des Star Wars Days, 4 Stunden lang SWBF Testen.

Ist das Spiel ernst gemeint? Ich habe noch nie so ein schlechtes Mehrspieler Spiel gespielt, grauenvoll in jeder Hinsicht bis auf die Grafik.

ey, die sounds sind auch super :) :)

(..)

mfg
tobi

Dorn
2016-05-05, 16:59:43

Was ist den so schlecht?

BaggiBox
2016-05-09, 19:19:10
Ich hab es am Star Wars Day ca. 3std gezockt.
Am Anfang wollte ich diese Bombast Grafik nicht wahrhaben ! :eek:
WTF dachte ich mir, dass sowas mit über 60fps fluffig läuft.

Tja leider war es das aber auch. Nach 1-2std war die Luft komplett raus und das Spiel richtig tot ! Es ist einfach ohne Geist und schnell dahingeklatscht. So kommt es mir jedenfalls vor.

Mich wundert es nicht, dass die Anzahl der Spieler in den Keller stürzt.
Definitiv werde ich mir das nicht kaufen. Selbst für ein 5er nicht.

Alle anderen wünsche ich natürlich viel spaß am Game.

Nightspider
2016-05-09, 19:24:36
Am meisten Spaß macht es wirklich zu zweit mit einem Freund. Am besten per Skype und dann etwas taktisch vorgehen.
Zumindest Walker Assault kann ich immer wieder spielen, wenn die Teams halbwegs ausgeglichen sind.
Die reinen Deathmatch Modi langweilen mich dagegen auch ziemlich schnell.

Karümel
2016-05-11, 08:54:53
Für 2017 haben die einen Nachfolger angekündigt.

thegian
2016-05-11, 13:06:58
Auch gelesen :rolleyes:
Und für Battlefront soll doch im 2017 noch ein DLC kommen. Warscheinlich auch einfach mal so hingeklatscht.

Jupiter
2016-05-11, 13:11:07
Ich spiele ausschließlich Walker Assault. Es ist aber schwer, sich mit Kollegen taktisch abzusprechen. Da das Tempo hoch ist.

BossXxX
2016-05-15, 08:06:37
So nachdem man jetzt am Wochenende das Addon kostenlos testen konnte, ist ganz nett die neuen Karten. Aber für die knapp 50€ fürn Season Pass ist mir das noch zuviel.

Gibt es diese wechselnden Karten/Modus auch für die normalen Karten ohne Addon. Brachte etwas abwechslung rein, wenn einmal Fracht, dann Transport oder Gefecht nacheinander kam.

Dorn
2016-05-15, 09:39:21
Was bei mir seit dem neusten Patch passiert ist: Der Helden VS Schurken Modus "ruckelt" bzw. als ob 30 fps/Hz angelegt sind. Macht so keine Spass mehr den Modus zu spielen.

BossXxX
2016-05-15, 11:00:39
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, hast mal versucht zwischen Vollbild und Fenstermodus zuwechseln..

Dorn
2016-05-15, 15:25:19
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, hast mal versucht zwischen Vollbild und Fenstermodus zuwechseln..
Alles schon probiert (neuer Treiber/ FPS Limiter aus/ VSYNC an etc.), die ganzen anderen Modi laufen wie immer perfekt.

Hast du eine Grafikkarte von nvidia?

Jupiter
2016-05-15, 15:28:35
Was bei mir seit dem neusten Patch passiert ist: Der Helden VS Schurken Modus "ruckelt" bzw. als ob 30 fps/Hz angelegt sind. Macht so keine Spass mehr den Modus zu spielen.

Es gibt das gleiche Problem bei mir. nVidia-Karte.

Dorn
2016-05-15, 16:06:41
Es gibt das gleiche Problem bei mir. nVidia-Karte. Dann heist es wohl abwarten bis seitens Dice das Problem aus der Welt geschafft wird. Danke für die Antwort. :smile:

Jupiter
2016-05-15, 20:01:34
Gerade habe ich den Modus privat mit bekannten Menschen gespielt und da trat das Problem nicht auf.
Es liegt demnach an den Spieleservern.

BossXxX
2016-05-15, 20:08:08
Vielleicht spielt ihr auf servern in hinpubktu oder so....

just4FunTA
2016-05-23, 12:09:18
Bei CDKeys gibts die PC-Version von Star Wars: Battlefront aktuell schon für günstige 17,85 € (mit 5%-Gutschein). Die Vergleichspreise in unserem Star Wars Battlefront-Preisvergleich beginnen derzeit erst bei 21,98 €.

Also das ist es allein schon wegen der Grafik und Sound schon wert. :up:

http://www.gameplorer.de/deal-star-wars-battlefront-pc-fuer-17-85-euro/

4Fighting
2016-05-28, 17:59:07
ich habe es vor einer Woche angefangen, aber irgendwie bekommt man als Neueinsteiger ziemlich oft derbe eins auf die Mütze:freak:

Dieses Kartensystem ist schon recht unfair - speziell, wenn man halt absolut keine Karten hat.

Jupiter
2016-05-28, 19:32:26
Ja, ohne Karten ist man verloren. Zum Glück kann man sich die Wichtigsten schnell kaufen,

4Fighting
2016-05-28, 19:34:26
Ja, ohne Karten ist man verloren. Zum Glück kann man sich die Wichtigsten schnell kaufen,

Welche würdest Du da empfehlen? Den Jetpack kriegt man ja erst mit Level 13;(

Jupiter
2016-05-28, 19:46:42
Ach so, es braucht auch Level. Das habe ich schon ganz vergessen.

Ich nehme stets Körperschilde, Jetpack und Impulskanone/Thermaldetonator.

Wir können auch mal zusammen spielen. Ich nehme aktuell den Account meiner Schwester mehr zum Spaß. Da kann ich dann voll auf Unterstützung gehen.

Acc:
Pocketini
X-RAY-86

Jupiter
2016-06-10, 14:40:27
Ich habe mal ein Video zugeschnitten, wo ein unglaublich dreister Cheater aktiv ist: https://youtu.be/v323tgRiTdo

L233
2016-06-10, 23:03:24
Ich habe mal ein Video zugeschnitten, wo ein unglaublich dreister Cheater aktiv ist: https://youtu.be/v323tgRiTdo

Wo ist da die Überraschung? DICE / EA schaffen es ja noch nicht mal, die Cheats der großen, weit bekannten kommerziellen Anbieter wirksam zu bekämpfen - und wenige Wochen nach Release versuchen Sie es dann nicht mal mehr. Das ist doch schon seit zig Jahren bei jedem Battlefield/BF-Spin-Off so. Die Chance, dort jemals gebanned zu werden, geht gegen null, diese Games sind KOMPLETT mit Cheatern durchseucht, wobei die meisten es natürlich nicht dermaßen auffällig betreiben wie in dem Video, womit Fairfight komplett wirkungslos verpufft (wenn es überhaupt jemals wirksam war).

Blizzard scheinen es besser zu machen. Zu Overwatch sehe ich zumindest bei den zwei großen Anbietern Ar******** A***** und A** J****** noch keinen Cheat erhältlich und die harte Haltung von Blizzard schreckt viele vom experimentieren ab. Das ist auch der Grund, warum ich das momentan noch mit Freude zocken kann.

Geächteter
2016-06-12, 13:14:14
Blizzard scheinen es besser zu machen. Zu Overwatch sehe ich zumindest bei den zwei großen Anbietern Ar******** A***** und A** J****** noch keinen Cheat erhältlich und die harte Haltung von Blizzard schreckt viele vom experimentieren ab. Das ist auch der Grund, warum ich das momentan noch mit Freude zocken kann.
Zeigt, dass es möglich ist, die Cheaterseuche zu guten Teilen zu beherrschen, aber bei EA ist der schnelle Dollar wichtiger. Vielleicht vermuten sie aber auch, dass ihr Hauptklientel Cheater sind und es sich nicht mit denen verscherzen wollen. Lieber die volle gänglige Packung DRM in einem Onlinespiel verwursten.

jay.gee
2016-06-14, 20:43:30
Habe es die Tage mal wieder angeschmissen, also in Sachen Grafik, Sound und Schlachtfeldatmosphäre ist das Game echt ein Brett. Wirklich schade, dass es sich ein wenig runter gebrochen anfühlt. So würde ich in den Dogfights der Flugvehikel sehr gerne einen Flightstick nutzen, werde aber zum Gamepad genötigt. :(

Ich kriege eine Krise mit dem Gamepad, das fühlt sich so beschissen an, wenn man es anders kennt. Ein Synonym dafür, wie limitiert dieses Eingabegerät für die meisten Genres doch ist. :(

Jupiter
2016-06-17, 11:37:09
Hier mal der Thermal Imploder Sound in hoher Qualität: https://soundcloud.com/eastarwars/14-thermal-imploder-detonation-close-1

EDIT:

Ich vergaß.

Star Wars Battlefront - Bespin Launch Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=H5HMUAlxkws

Jupiter
2016-06-22, 20:26:09
Habe den Battlefront DLC getestet.

Noch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es gibt meines Wissens maximal 32 Spieler und die Modi-Rotation nervt mich zudem. Die Karten sehen gut bis sehr gut aus, aber das AA ist im Gegensatz zu den anderen Karten hierfür noch nicht perfekt.
Das über den Helden jetzt ein 2D-Bildchen ist, sieht lächerlich/peinlich/beschämend aus.

Mir kommt es so vor als würden sich die Charaktere alle langsamer bewegen?!

illidan
2016-06-22, 21:33:20
Die Karten sehen gut bis sehr gut aus, aber das AA ist im Gegensatz zu den anderen Karten hierfür noch nicht perfekt.

Das AA arbeitet immer gleich, das TAA von Frostbite leistet sich nur manchmal gewisse Aussetzer. Bei bestimmten Kontrasten gibts unschöne Treppen-Effekte, die es mit dem Cryengine-TAA nicht gibt. Zudem hat das Spiel teilweise mit enormem Specular-Geflimmer zu kämpfen (etwa Endor mit Regen), wo dann das TAA-Geblurre einfach nicht mehr ausreicht.

Lurtz
2016-06-22, 22:32:52
Finde die Bespin-Walker-Assault-Karte für das Spiel richtiggehend hässlich. Das Aliasing ist da tatsächlich recht ausgeprägt, auch mit TAA.

Naja, für ein paar Stunden machts immer wieder Spaß...

illidan
2016-06-22, 22:36:47
Finde die Bespin-Walker-Assault-Karte für das Spiel richtiggehend hässlich.
Bei den BF4 Mappacks gabs auch einige grafische Aussetzer, darf wohl nicht zu teuer sein.

Jupiter
2016-06-22, 23:03:01
Das AA arbeitet immer gleich, das TAA von Frostbite leistet sich nur manchmal gewisse Aussetzer. Bei bestimmten Kontrasten gibts unschöne Treppen-Effekte, die es mit dem Cryengine-TAA nicht gibt. Zudem hat das Spiel teilweise mit enormem Specular-Geflimmer zu kämpfen (etwa Endor mit Regen), wo dann das TAA-Geblurre einfach nicht mehr ausreicht.

Das ist mir schon klar. Aber es funktioniert in Zusammenhang mit der Architektur nicht gut.

Ja, bei Regen gibt es selbst mit 60fps noch TAA-Ghosting. Die Specular Highlights sind aber auch sehr schwer zu handhaben.

Jupiter
2016-06-23, 09:35:42
Battlefront Photogrammetrie DICE GDC

https://www.youtube.com/watch?v=1Egy0nVombc

https://www.youtube.com/watch?v=W_lp2kcBofw

Die Landschaften sehen den Originalen wirklich sehr ähnlich aus. Da kann bald wirklich fotorealistisch gesagt werden.

Was die Grafik anbelangt kommt auch bis auf The Division kein Spiel aktuell da heran.

Lurtz
2016-06-23, 17:40:09
Bei den BF4 Mappacks gabs auch einige grafische Aussetzer, darf wohl nicht zu teuer sein.
Wobei ich die Carbonite-Kammer und den Palast sehr schön umgesetzt finde. Bespin ist halt auch nicht unbedingt die beste Vorlage :ugly:

Jupiter
2016-06-23, 17:43:54
Ich würde auch sagen das es mehr an der Vorlage liegt.

Ab 7:50 https://www.youtube.com/watch?v=FmWjPoqEhzg

jay.gee
2016-06-24, 01:37:51
Mittlerweile hat das Spiel einen Umfang, wie ich ihn mir in der Release-Version erhofft hätte. Auf dem ersten Blick gefällt mir der neue DLC richtig gut. Schade, dass die Wolken nicht noch etwas höher aufgelöst sind. Aber das Optik/Performance-Verhältnis sucht auf dem Spielmarkt in vielen Bereichen aktuell wohl seines Gleichen.

just4FunTA
2016-07-14, 22:16:06
So wird es bereits ab dem 20. Juli den Gefecht-Modus geben. Hier könnt ihr in den Modi Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel gegen Bots spielen und dabei auch einen Schwierigkeitsgrad wählen.

http://www.psinside.de/star-wars-battlefront-bekommt-offline-modus-und-todesstern-dlc/

jay.gee
2016-07-14, 22:38:06
Habe heute gelesen, dass es den Offline-Modus ggf. nur für Konsolen geben soll.

Jupiter
2016-07-14, 22:51:40
Ich habe es so verstanden, dass der Splitscreen-Modus nur auf den Konsolen gespielt werden kann.

dildo4u
2016-07-16, 21:00:01
Star Wars Battlefront: Death Star Teaser Trailer

https://youtu.be/pvKFHYb0oCU

BananaJoe
2016-07-17, 02:20:53
Oje, leider kann ich keine Flieger fliegen... ;D

Deathcrush
2016-07-17, 11:11:52
Das wird bestimmt richtig FETT.

THEaaron
2016-07-17, 13:12:51
Oje, leider kann ich keine Flieger fliegen... ;D

Das ist in dem Spiel eh so unglaublich scheiße. ;D

Jupiter
2016-07-17, 13:18:29
In Battlefront I und II war die Flugsteuerung genau so grauenvoll. Leider macht das Fliegen mir so keinen Spaß. Es ist ein Alptraum.

jay.gee
2016-07-17, 14:59:33
Eigentlich ein Jammer, dass das Spiel keinen Flight-Stick-Support bietet. Das jämmerliche Gamepadgefuchtel raubt da eigentlich jede Dogfight-Immersion. Da kann man nur hoffen, dass BF1 wieder Flightsticks unterstützen wird.

JaniC
2016-07-17, 15:58:29
Schade, dass das Spiel so shallow ist. Was ein abgefahren geiles Szenario es bietet. Und jetzt Todesstern.. man, warum ist es nicht ein gutes Spiel?
What a waste..

Kriton
2016-07-20, 23:08:48
Eine ordentliche Weltraumsimulation in SW wäre mal was.

Dorn
2016-07-21, 07:20:57
Mir macht das Spiel weiterhin großen Spass, gerade der neue Schurke Dengar und seine Sprüche^^.

Jupiter
2016-07-21, 11:09:43
Der neue Skirmish" Modus ist nach den aktuellen Patch verfügbar.
Gegen KI zu kämpfen finde ich unspektakulär. Das gibt mir nicht viel (konnte ich mir schon denken). Ich hätte lieber einen Modus gehabt, wo ich mir die Karten in Ruhe ansehen kann.
Es ist für die gut, welche mit 1:12 KDs spielen. Bei dem Spiel wird am am PC als n00b abgeschlachtet. Als ich nach Battlefront mal GTA V getestet habe dachte ich mir, dass die in Battlefront alle total zerstört werden würden.

Es gibt auch ein paar Bugs. Einmal konnte ich keine Respawn-Funktion mehr nutzen.

Leider kann auch nicht mit und gegen Fremde gespielt werden.

Dorn
2016-07-22, 21:41:39
Ich kotz ab seit dem neustem Patch ist wieder dieses komische Microruckeln da. Wehe das kommt jemals bei BF 1 dann kotze ich richtig ab!

dildo4u
2016-09-16, 21:56:00
Star Wars Battlefront: Death Star Gameplay Trailer

https://youtu.be/eRtNR_1fMv4

Deathcrush
2016-09-20, 14:39:50
Gerade mal kurz die neuen Maps angetestet und irgendwie macht sich Ernüchterung breit. Habe mir irgendwie mehr erhofft. Mal schaun was der Abend so bringt.

JaniC
2016-09-20, 14:54:32
Mit der aktuellen Originaktion 50% off könnte man die Ultimate Edition (inkl. Sea$on Pass) für 40€ bekommen... könnte.
Ist mir immer noch zuviel. Wollte es aber mal erwähnen, evtl für den ein oder anderen interessant.
Die Standard, ohne DLCs, dann sogar für 15€.

Jupiter
2016-09-20, 15:27:00
Mich stören die Modi-Wechsel. Ich hasse fliegen in diesem Spiel. Dazu sind die Karten zu hektisch. Da fand ich die anderen beiden DLCs besser.
Leider gibt es keinen Walker Modus. Warum?!

Die anderen Veränderungen hören sich dagegen gut an. Es gibt keine Sturmtruppler mehr ohne Helm.

jay.gee
2016-09-20, 15:31:40
Mich stören die Modi-Wechsel.

Yo, absolut nervig. An solchen Beispielen sieht man erst mal, wie wichtig administrierbare Community-Server sind. Damit würde es einen solchen Crap überhaupt nicht geben.

Liquaron
2016-09-20, 15:55:00
Das Spiel tötet eigentlich nur das nicht vorhanden sein der dedizierten Server.

Warum haben sie diese eigentlich nicht implementiert?

Das ist echt super dumm!

just4FunTA
2016-09-20, 16:06:38
alle DICE Spiele laufen mit Dedizierten Servern, selbst auf der Konsole.

Liquaron
2016-09-20, 16:12:28
alle DICE Spiele laufen mit Dedizierten Servern, selbst auf der Konsole.

Mhh dann habe ich den Begriff dediziert falsch verstanden.

Ich meine von Usern geöffnete Server ohne automatisches Matchmaking.

Jupiter
2016-09-20, 18:16:09
Yo, absolut nervig. An solchen Beispielen sieht man erst mal, wie wichtig administrierbare Community-Server sind. Damit würde es einen solchen Crap überhaupt nicht geben.

Wenigstens lassen sie es nicht so wie es ist:
"Dennis mentioned that in the next patch they are adding the option to choose what mode you want to play in each DLC, rather than only having the option for the playlist. I bet that we will see more modes added to the DLC alongside this change. He also mentioned that the hero skins weren't ready in time for this DLC and will be coming later. And just with the way DICE has tweaked their playlist rotations in the past due to community feedback, I think we will get to a point where the playlist satisfies everyone."

https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/53mzv8/death_star_needs_more_infantry_modes/

Dorn
2016-09-20, 18:55:32
Mich stören die Modi-Wechsel. Ich hasse fliegen in diesem Spiel. Dazu sind die Karten zu hektisch. Da fand ich die anderen beiden DLCs besser.
Die Modi-Wechsel gibts aber nur bei den Erweiterungen. Verstehe ich nicht warum man das so macht...

Jupiter
2016-09-20, 18:56:43
Ja, die gab es nur da. Wahrscheinlich weil es sonst zu wenig Spieler gäbe.

Dorn
2016-09-20, 19:21:48
Ach du meine Güte der DLC ist ja garnix für mich, außer Gefecht der Rest ist ja nur doofes herum fliegen. Bähhh. Und dann gibts gerade mal drei Modi zur Auswahl, schönen Dank auch. :mad:

Jupiter
2016-09-20, 19:38:49
Ja, die könnten wenigstens einen Modus wie Droid-Run integrieren. Diese sinnlosen Team Deathmatches spiele ich nicht.

Für Spieler welche das Fliegen nicht mögen ist der DLC nicht zu empfehlen. Bisher fand ich nur den Bespin-DLC gut. Ich hoffe der Letzte reißt noch etwas heraus. Die Hauptkarten mit Jakku finde ich insgesamt besser als die bisherigen DLCs. Da hat wohl DICE nicht mehr zum Großteil daran gearbeitet.

Jupiter
2016-09-25, 02:13:34
Wie kommt DICE auf die Idee solche Hutten-Aufträge zu machen? Bei Waffen für die mit Echtgeld gezahlt wurde? Jetzt muss ich für eine neue Waffe 75 Tötungen mit den Schweren Blaster machen. Eine Waffe welche das Spiel für mich unspielbar macht. Ich hasse sie und gerade habe ich mich beim Spielen so aufgeregt das ich für einen kurzen Moment am liebsten meine Tastatur gegen den Fernseher geworfen hätte. Ich finde das dies eine Frechheit ist.

Generell finde ich das es eine sehr schlechte Idee ist, Spielern eine Spielart aufzuzwingen. Der DICE-Mitarbeiter welcher meinte das dies zusätzlich motivierend ist sollte am besten kündigen. Das soll bei deren Spielen nicht zur Mode werden. So etwa sist vielleicht für diese Trophäen-Sammler-Gruppe spaßig aber für mich ist das schon immer sehr ärgerlich.

just4FunTA
2016-09-25, 02:22:50
wie viele "Gefecht" maps gibt es eigentlich auf dem Todesstern?

Jupiter
2016-09-25, 02:35:15
Insgesamt gibt es 5 Karten (All und zu Fuß). Mehr kann ich nicht sagen.

skanti
2016-09-27, 11:21:23
ich habe noch ein paar Tage Urlaub.
In Sachen Immersion gibt es ja kein aktuelles StarWars-Spiel was hier mithalten kann.
Lohnt sich Battlefront noch zu holen?

Jupiter
2016-09-27, 11:29:01
Ich spiele es noch immer. Es ist aber relativ anspruchsvoll. Spieler die nicht so gut sind Kanonenfutter. Es gibt inzwischen auch einen Modus mit Mods.

just4FunTA
2016-09-27, 11:44:42
einen Modus mit Mods? Was meinst du damit?

Lurtz
2016-09-27, 11:55:57
Ich glaube er meinte Bots.

just4FunTA
2016-09-27, 12:15:17
Ahso.

skanti
2016-09-27, 13:21:39
reicht die Standardversion?

Jupiter
2016-09-27, 14:23:05
Ja klar ich meinte Bots. Warum auch immer da "Mods" steht.

Ich würde nur die Standardversion kaufen. Die Karten der DLCs überzeugen mich im Moment noch nicht. Da profitiere ich mehr von den Helden der DLCs. Manchmal gibt es auch Wochenenden in denen ein DLC für alle Spieler freigeschaltet wird.

BlacKi
2017-01-09, 00:28:49
achneeeeee, bitte kein BF2... ich will wieder ein normales battlefield...

Jupiter
2017-01-09, 00:44:53
Ich will ein Battlefield mit Star Wars SKin.

JaniC
2017-01-18, 23:02:09
Bei Saturn.de aktuell 22€ für die Ultimate ... selten, dass ein EA Spiel so schnell so billig wird.
Server leer, schätze ich?

Troyan
2017-01-18, 23:56:10
Eher grotten langweilig. Spiele das normale Spiel per Access und empfinde es als hübschen Wandersimulator. Spawnen -> laufen -> sterben. Und das wiederholt sich.

Werde einfach zu alt für solche Spiele.

Dorn
2017-01-19, 08:45:39
Bei Saturn.de aktuell 22€ für die Ultimate ... selten, dass ein EA Spiel so schnell so billig wird.
Server leer, schätze ich? Naja war eigentlich schon ganz spassig aber die letzten beiden DLC mit dem rumfliegen fand ich einfach nur doof.

Jetzt gibt es ja BF1, T2 etc... welche besser sind.

Lanicya
2017-06-15, 07:43:12
Die Ultimate Edition (Spiel + Season Pass) gibt es aktuell bei Origin für 9,99€. Dafür ist das Spiel mMn echt OK.

Zum Angebot (https://www.origin.com/deu/de-de/store/star-wars/star-wars-battlefront/ultimate-edition)

gruß

msilver
2017-08-14, 09:24:47
ich bin reiner single player, lohnt sich das spiel echt nicht?

BigBangBacket
2017-08-14, 11:05:12
ich bin reiner single player, lohnt sich das spiel echt nicht?

Bfront hat keinen Singleplayer. Es gibt zwar ein paar Missionen aber die kann man nicht wirklich SP nennen. Es ist aber möglich offline in paar Karten mit Bots zu spielen. Walker Assault macht da schon Fetz

Jupiter
2017-08-14, 13:59:36
Ich finde einen Botmodus weitaus spaßiger als eine Kampagne mir Schlauchmissionen (COD-Stil).

Den Speederbike-Abschnitt wiederholte ich bestimmt auch über 70 mal.

jorge42
2017-09-03, 09:07:23
Wie ist eigentlich die offizielle cheater Situation in dem Spiel? Ich gebe zu, in meinem Alter nicht mehr die Reaktionen von früher zu haben und auch nicht die Zeit, das Spiel perfekt zu beherrschen, aber es fällt schon auf, dass es einzelne Personen im Spiel gibt, die immer um den Faktor 5 mehr kills haben als der nächst Beste und bei denen gefühlt jeder Schuss sitzt. Ist das überhaupt machbar oder wird in dem Spiel gecheatet? Ich spiele es gerade seit dem free weeekend und kann das nicht wirklich beurteilen.

MiamiNice
2017-09-03, 09:44:57
Wie bei Battlefield.
Gefühlt jeder 10. ist ein cheater.
Du kannst nichts mehr von diesen Games zoggen.

THEaaron
2017-09-03, 10:15:59
Wie ist eigentlich die offizielle cheater Situation in dem Spiel? Ich gebe zu, in meinem Alter nicht mehr die Reaktionen von früher zu haben und auch nicht die Zeit, das Spiel perfekt zu beherrschen, aber es fällt schon auf, dass es einzelne Personen im Spiel gibt, die immer um den Faktor 5 mehr kills haben als der nächst Beste und bei denen gefühlt jeder Schuss sitzt. Ist das überhaupt machbar oder wird in dem Spiel gecheatet? Ich spiele es gerade seit dem free weeekend und kann das nicht wirklich beurteilen.

Ist machbar und richtig gute Spieler sind nun mal immer dabei. ;)

MiamiNice
2017-09-03, 10:56:15
Das trifft es nun aber nicht ganz.
Du kannst für alle Games heute auf diverse Webseiten fürn 10er im Monat Aimbots kaufen. Die sind mittlerweile so weit das die Cheats sogar schon zu den Betas fertig sind und nicht erst 2 Wochen nach Release.
Der Anti Cheat von Dice taugt nichts.

Den Rest kannst Du Dir denken - wenn nicht - eben youtube anwerfen.

TobiWahnKenobi
2017-09-03, 11:33:29

ist auch ohne cheats machbar. ich brauche zwar
immer sehr lange um mich einzuspielen, aber es geht durchaus.

helden powerups
sinnvolle karten in der hand
stationäre geschütze
raumschiffe und kampfläufer

..einsetzen.

BTW,
werde es heute abend auch mal wieder mit maus und tastatur
am PC spielen; hatte es die letzten wochen immer nur auf der
PSpro laufen. mal schauen wie gut ich bin, wenn ich UHD mit
100fps ertragen muss und "bessere" eingabegeräte als ein
gamepad zur hand habe. M/T ist ja auch schon fast ein cheat.

(..)

mfg
tobi

jorge42
2017-09-03, 16:18:24
Ist machbar und richtig gute Spieler sind nun mal immer dabei. ;)
Dass einige Spieler besser sind als andere ist klar, aber wenn das Verhältnis so unterschiedlich ist, wundert es mich doch. Schade dass die Hersteller kaum was dagegen machen. Dass ich im 40er Spiel nichts reißen kann, damit habe ich mich abgefunden, aber im 12er komme ich ganz gut mit. Aber wenn der normale Spieler so mit 5-10 kills daher kommt ein einzelner aber 50 hat, dann scheint es nicht mit rechten Dingen einher zu gehen

TobiWahnKenobi
2017-09-03, 16:30:35
5-10 ???

süß :)

spiel mal länger.. 20+ kills schafft man immer.

(..)

mfg
tobi