Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Battlefront Dice

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

labecula
2015-11-21, 18:37:29
Und man kann nichtmal die Leute melden, right? Man, wie ich das hasse...

EdRu$h
2015-11-21, 18:41:34
Und man kann nichtmal die Leute melden, right? Man, wie ich das hasse...
Klar kannst du das, halt nur per Mail.

InsaneDruid
2015-11-21, 18:54:18
Ich sag mal: dann halt nicht. Gegen 10 jährige Cheater kann ich auch im rL beim Lasertag antreten.

Aber Danke fürs Feedback!

Martin K.
2015-11-21, 18:56:32
Ich habe bisher keine Cheater gesehen...

EdRu$h
2015-11-21, 19:03:17
Fakt ist es gab schon zur Beta Cheater und hier sie sind auch wieder dabei, gibt genügend Hacks zu kaufen ;D, wer´s braucht ...

PHuV
2015-11-21, 19:58:41
Fuu, so schnell wird man 280 € los, wenn man das mit seinem Kind spielen will. :eek::mad::frown:

119 € PC Ultimate Version
129 € Xbox One Ultimate Version
30 € Xbox Gold Abo
:facepalm:

RainingBlood
2015-11-21, 20:10:24

Melden die sich üblicherweise bei dir, oder wie? :rolleyes:

EdRu$h
2015-11-21, 20:47:57
Fuu, so schnell wird man 280 € los, wenn man das mit seinem Kind spielen will. :eek::mad::frown:

119 € PC Ultimate Version
129 € Xbox One Ultimate Version
30 € Xbox Gold Abo
:facepalm:
Von den DLC´s kommt nur 1 Map noch dieses Jahr , warum also gleich alles mit Season Pass kaufen?

dreamweaver
2015-11-21, 22:50:29
Schade, daß es am Boden nicht so ne Art "Real and Simple" Modus gibt.

- 1st person only
- Kein Rumgehüpfe
- Alle die gleiche Waffe
- Keine Star Cards
- Keine Granaten
etc.

Warum gibts sowas nicht, als Sub-Modus eines passenden bestehenden Modus? Muss ja keiner rein, der es nicht mag. Für die Devs hätte das doch kaum Mehrarbeit bedeutet. Die Maps sind da, brauchen sie "nur noch" den ganzen überflüssigen Kram deaktivieren.

Hayab
2015-11-22, 02:51:57
Spiele mit so grossen Nutzerbase wie SWBF sind nur schlecht vor Cheater zu schuetzen. Man kann zwar alles Packete, Texturen und Config files verschluesseln aber in Speicher bleiben die offen, so dass, wenn man die entsprechenden Speicherbereiche kennt, diese auslesen und veraendern kann, mit einer externen Applikation.
Es gibt zwar in Windows encryption Mechanismen die auch den Speicher schuetzen, aber die Funktionieren eher schlecht bei grossen Game files.

Es waere moeglich taeglich updates zu liefern, damit die Cheat tools immer ein wenig hinterher hinken. Allerdings wird as auf lange Zeit kaum bezahlbar sein.

Viel effektiver waere es, PvE und Coop Content zu liefern die fuer normale Spieler interessant aber fuer Cheater die Ranglisten dominieren wollen eher zweitrangig ist, in das Spiel zu implementieren. Aber das Kostet Geld fuer den Developer und steigt die In Geme Store Einnahmen nicht signifikant, im Gegensatz zu PvP Content der bei manchen Spieler starke emotionale Reaktionen hervorruft.

So ist es halt Friss oder stirb Taktik, die EA da macht.

Dorn
2015-11-22, 07:54:21
Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal ein Multihack für Counter Strike ausprobiert, das einzige interessante war was alles ging. Spielspass war für mich natürlich Null und ich kann auch solche Leute nicht verstehen, die sowas dann auch noch kaufen :confused:. Einzig wenn ich einem Clan Spiele und in der ESL Ladder bin um möglichst weit nach vorne zu kommen wenn mein Skill zu schlecht ist, das kann ich noch nach vollziehen aber bei einem Public Spiel zu Cheaten zeugt von einem sehr schwachen Charakter. Jeder Spieler sollte wenn er erwischt wird, sofort sein Spiele Key lebenslang gesperrt werden und falls er noch andere Spiele bei Origin hat gleich mit.

Martin K.
2015-11-22, 08:29:15
Mir erschließt es sich nicht zu cheaten. Was soll das bringen? Das hatte ich noch nie nötig und außerdem geht doch jeder Anreiz besser zu werden flöten?

Naja scheinen einige ja nötig zu haben. :)

dreamweaver
2015-11-22, 09:11:20
Wie funktionieren denn diese Hacks/Cheats technisch bzw. wie können die dafür auch noch Geld nehmen? Ne modifizierte exe wirds kaum sein, die wäre ja genauso schnell frei im Umlauf.

labecula
2015-11-22, 10:29:00
Aber wenn ich das auf deren website so richtig sehe, dann gibt es zumindest bei dem Hack in den Features, wenn man das dann so nennen darf, keinenAimBot oder ähnliches. Zumindest bis jetzt?! Das wäre ja schon beruhigend.

Rotti
2015-11-22, 12:00:35
macht übelst Laune das Spiel. Nun aber nochmal ein paar Fragen :)

- habt ihr auch Grafikfehler bzw. könnt keine Einstellungen machen wenn ihr im Spiel versucht, Grafiksettings oder Soundsettings umzustellen?

-wie kann ich in ein Team, bzw. eine Gruppe in meinem Team joinen. Ab und zu geht es dass ich Partnerstart habe, ab und zu nicht. Wie sehe ich, be wem ich in einer Gruppe bin?

Xenos
2015-11-22, 13:30:44
Oh mann selbst über den mexikanischen Origin Shop gibts das Spiel zu keinem vernünftigem Preis inkl. Season Pass. Titan Fall konnt ich damals mit Pass für 35 kaufen.

Atma
2015-11-22, 13:42:41
Oh mann selbst über den mexikanischen Origin Shop gibts das Spiel zu keinem vernünftigem Preis inkl. Season Pass. Titan Fall konnt ich damals mit Pass für 35 kaufen.
Es ist hinreichend bekannt, dass EA längst auf die ganzen Mexiko-Käufer reagiert hat ;)

MartinRiggs
2015-11-22, 13:43:47
Es ist hinreichend bekannt, dass EA längst auf die ganzen Mexiko-Käufer reagiert hat ;)

Schade, für nen schmalen Taler würde ich auch mal reinschauen, aber nicht zum Vollpreis, dafür hab ich für nen Onlineshooter leider viel zu wenig Zeit:redface:

Xenos
2015-11-22, 13:50:02

Tja so bekommen sie eben 0€ von mir. Die EA Abzockspielchen mach ich schon lange nicht mehr mit. Mehr wie 50€ inkl. Pass ist das Spiel nicht wert.

dildo4u
2015-11-22, 15:15:05
Wer genug CPU Power hat hier gibt's 4k/60fps Gameplay.Link mit Chrome öffnen.

https://youtu.be/OK-iyCL-DMQ

Ex3cut3r
2015-11-22, 15:57:22
4K? Sieht aus wie grütze, danke Youtube. :freak:

Außerdem warum ist die Camera bei ihm so weit weg? Normal? Hab das Game selber (noch) nicht.

PHuV
2015-11-22, 16:04:12
Weiß jemand, wie ich meinen Sohn (Xbox One) bei mir (Origin PC) als Freund hinzufügen kann? :confused:

Ich fummle hier schon seit Stunden rum, und bekomme es nicht hin. Mein Name und sein Name ist bekannt, aber er findet mich in der Xbox nicht, und ich hin unter Origin natürlich nicht, selbst mit Xbox-Account meinerseits.

Meine Güte, ist das wieder eine Arie. :mad:

Dorn
2015-11-22, 16:05:53
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-battlefront

Bei den Usern wird das Spiel ganz schön abgestraft. Ich bin gespannt ob bei Battlefront auch so schnell die Spieler Anzahl einbricht wie zum Beispiel bei Titanfall, das wurde ja ziemlich schnell einem hinterher geworfen.

Kartenlehrling
2015-11-22, 16:20:27
Metacritic sind nur Richtwerte genau so wie Kundenrezensionen nicht das Papier Wert sind auf dem sie ausgedruckt wurden,
viel die mit einem Gerät zufrieden sind schreiben nicht gleich einen Rezensions,
die sich auskotzen wollen aber umsomehr darum sind "Gekaufte" Rezensionen ja so beliebt bei Hersteller.
Und bei Metacritc hat die hälfte der motzer nur die Beta gespielt und die andere es nicht gekauft.

EdRu$h
2015-11-22, 16:23:24
Weiß jemand, wie ich meinen Sohn (Xbox One) bei mir (Origin PC) als Freund hinzufügen kann? :confused:

Ich fummle hier schon seit Stunden rum, und bekomme es nicht hin. Mein Name und sein Name ist bekannt, aber er findet mich in der Xbox nicht, und ich hin unter Origin natürlich nicht, selbst mit Xbox-Account meinerseits.

Meine Güte, ist das wieder eine Arie. :mad:

Ihr versucht das doch nicht etwa mit Pc und Xbox zusammen zu spielen ?

http://attackofthefanboy.com/news/star-wars-battlefront-will-not-support-cross-platform-multiplayer/

PHuV
2015-11-22, 16:26:22
Ihr versucht das doch nicht etwa mit Pc und Xbox zusammen zu spielen ?

http://attackofthefanboy.com/news/star-wars-battlefront-will-not-support-cross-platform-multiplayer/
Ach nö, was ist den das wieder für ein Scheiß? :motz:

Fuuu. Ich dachte, bei anderen Spielen wie BF, CoD usw. sei das auch möglich?

dildo4u
2015-11-22, 16:33:08
Das ging noch nie macht bei einem Shooter auch kein Sinn da Pad vs Maus.Sony erlaubt auf der PS4 Crossplay mit PC Beispiele sind FinalFantasy F14,Street Fighter 5 und Rocket League,denke nicht das das mal jemand mit einem Shooter probiert.

dargo
2015-11-22, 16:38:54
Wer genug CPU Power hat hier gibt's 4k/60fps Gameplay.Link mit Chrome öffnen.

https://youtu.be/OK-iyCL-DMQ
OMG... am Anfang gehts ja noch im 720p Fenster. Aber in dem Waldsetting versagt die grützige YT-Kompression auf ganzer Linie. X-D

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-22, 16:57:52
Endor bei 60 FPS Speedracing ist eine richtige Bewährungsprobe für Youtube 60 FPS und da versagt es auf jeder linie bei jedem Reviewer die Bitrate ist einfach viel zu niedrig und die Motion Estimation müsste komplexer sein ;)

Kann aber auch gut sein das bei den meisten schon die H.264 Hardware Encoder von vornerein am versagen sind vor allem Nvidias Shadowplay und AMDs VCE, aber einige nutzen auch uncompressed lossless content und da sieht es nachdem Youtubes Encoder Settings drüber sind nicht besser aus ;)

In dem Beispiel da oben sieht man sogar das I frame interval (I-Frame pulsing) ;)

just4FunTA
2015-11-22, 17:20:51

Bei den Usern wird das Spiel ganz schön abgestraft. Ich bin gespannt ob bei Battlefront auch so schnell die Spieler Anzahl einbricht wie zum Beispiel bei Titanfall, das wurde ja ziemlich schnell einem hinterher geworfen.

Ansich ist das Spiel ja schon spaßig, aber bloß 4 maps pro modi sieht schon etwas nach abzocke aus. Die meisten spielen ja nur ein modi und dann ist die Enttäuschung natürlich groß Vollpreis bezahlt zu haben für nur 4 maps.

Ich war ehrlichgesagt auch überrascht da hier davon gesprochen wurde es gäbe im Spiel 12 maps was ja normal wäre, da sind nur 4 maps schon ein schlag in die fresse. :/

Kann mir auch denken wie die nächsten 16 maps (season pass) aussehen werden, pro dlc nur eine map und Teile davon abgewandelt für die anderen modi.

Damit habe ich dann 100€ für 8 maps bezahlt, herzlichen Glückwunsch EA, das habt ihr wirklich toll gemacht.

Hätte nicht gedacht das DICE sowas nach bc2 nochmal abzieht, bei bc2 waren die "neuen" maps wenigstens kostenlos und trotzdem gab es einen shitstorm und von dice wurde erklärt das machen sie in Zukunft nicht mehr. Dann der tolle season pass von bf3 und bf4 und jetzt sowas hier. :freak:

jay.gee
2015-11-22, 17:23:54

Sehe ich ähnlich wie Kartenlehrling, metacritic ist imho Nichts-aussagend. Diese extremen Frustwertungen sind imho nicht wirklich sachlich. Da stimmt dann oft die Relation einfach nicht mehr. Wobei ich eine menge der gängigen Kritikpunkte schon auch nachvollziehen kann. Viele der Designentscheidungen sind einfach enttäuschend. Das sollte dann allerdings nicht daran hindern, die positiven Aspekte des Spiels trotzdem anzuerkennen. Und das ist auf solchen Plattformen einfach nicht gegeben.

Lurelein
2015-11-22, 17:27:40
Mich hat die Beta schon gesättigt, Todesurteil für ein MP Spiel.
Die Star Wars Atmosphäre mit der tollen Grafik und Soundkulisse ist super gut, aber der Rest enttäuscht eher. Heißt also wie schon bei Hardline weiterwarten und auf BF5 hoffen. Oder ich werde für immer bei BF4 bleiben :freak:

jay.gee
2015-11-22, 17:32:15
Bei dir wundert mich allerdings nach wie vor, dass Du dir die Inf-Schlachten in Hardline hast entgehen lassen. ;)

Dorn
2015-11-22, 17:35:19
Ansich ist das Spiel ja schon spaßig, aber bloß 4 maps pro modi sieht schon etwas nach abzocke aus. Die meisten spielen ja nur ein modi und dann ist die Enttäuschung natürlich groß Vollpreis bezahlt zu haben für nur 4 maps.
Ich war ehrlichgesagt auch überrascht da hier davon gesprochen wurde es gäbe im Spiel 12 maps was ja normal wäre, da sind nur 4 maps schon ein schlag in die fresse. :/

Ja geht mir genauso zum Glück kommt ja am 1. Dezember noch eine Map kostenlos dazu. Auf jeden Fall wird das höchstwahrscheinlich mein MP Shooter bis BF5 kommt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-22, 17:45:54
Endor bei 60 FPS Speedracing ist eine richtige Bewährungsprobe für Youtube 60 FPS und da versagt es auf jeder linie bei jedem Reviewer die Bitrate ist einfach viel zu niedrig und die Motion Estimation müsste komplexer sein ;)

Kann aber auch gut sein das bei den meisten schon die H.264 Hardware Encoder von vornerein am versagen sind vor allem Nvidias Shadowplay und AMDs VCE, aber einige nutzen auch uncompressed lossless content und da sieht es nachdem Youtubes Encoder Settings drüber sind nicht besser aus ;)

In dem Beispiel da oben sieht man sogar das I frame interval (I-Frame pulsing) ;)

PS: Das VP9 Ergebnis über Chrome sollte deutlich besser aussehen vor allem im Endor Abschnitt ;)

Die niedriege Latenz mit der Dice diese datenflut unter DX 11 rendered ist schon gigantisch :D

Innerhalb der Cutscenes an den Scencuts kann man noch vereinzelt das Streaming beobachten aber weit nicht so schlimm als wie in Unreal 4 momentan ;)

Käsetoast
2015-11-22, 17:46:42
Ja, ich denke Preis-/Leistung ist der einzige wirklich große Nachteil des Spiels. Ich finde es ja gut, dass es keinen richtigen Singleplayer Modus gibt, weil das in meinen Augen rausgeschmissenes Geld ist. Leider sieht man bei Battlefront keinen guten Mutliplayerinhalt als Ausgleich im Hinblick auf die Quantität. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass man da im Wesentlichen nur die handvoll Planeten hat, wo der jeweilige Content leicht umarrangiert wurde für den jeweiligen Spielmodus. So richtig komplett unterschiedlich sind die Karten der verschiedenen Spielmodi als nicht, sondern größtenteils nur ein neues Arrangement der bestehenden Inhalte. Hier merkt man irgendwie, dass Dice ein wenig die Ressourcen ausgegangen sind, weswegen die das Projekt ja auch fast abgelehnt hätten. Wenn man dann noch dazunimmt, dass die PC Version 10 € teurer ist als andere Spiele ist das vom reinen Umfang her schon ziemlich ärmlich. Da kann man dann auch nicht mehr mit der aufwendigen Grafik argumentieren - die kostet sicherlich Zeit, aber ohne Singleplayer, mit nur wenigen grundsätzlichen Maps und für 10 € mehr zieht das Argument bei mir nicht wirklich...

Na ja, aber warum wird hier eigentlich so wenig über das Spiel selber geredet? Lasst doch mal hören was ihr da so veranstaltet. Ich habe bisher immer nur im 3st Person Modus gespielt. Heute dann mal ein Video mit Tipps & Tricks gesehen und gemerkt, dass so eine 3rd Person Kamera es doch ganz gut erlaubt um Ecken herum zu gucken. Weiterhin wurde mir bewusst, dass einem das Zielen keinen Genauigkeitsbonus gibt, sondern nur einen gewissen Zoom liefert. Auch das man die Star Cards Upgraden kann ist an mir vorbeigegangen - vielleicht hätte ich doch mal die Tutorials spielen sollen anstatt direkt einzusteigen... :D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel sehr nett finde, allerdings fehlen mir da doch einige grundsätzliche Sachen. Was ich auf jeden Fall zeitnah sehen will ist ein Swamptrooper / Sandtrooper Skin für die Imperialen. Der ist auf Endor einfach mal dringendst nötig. Der Shadow Trooper hilft zwar wohl auch etwas, ist aber mit Level 50 Barriere für mich noch länger nicht greifbar und dann immernoch nicht wirkungsvoll genug um auf Endor nicht wie eine Leuchtreklame rumzulaufen. Das hätte so durch die Qualitätssicherung nicht durchkommen dürfen...

Was mir auch fehlt ist ein interessanteres Waffenarsenal. Das man leider keine Battlefield Komplexität kriegt, damit kann ich mich ja abfinden, aber die Waffenauswahl ist schon etwas dünn und besteht im Prinzip aus einer handvoll Varianten mit je 1-2 Varianten. Sind im Endeffekt aber eben alles "Blaster". Mir fehlen Sachen wie der Repeater, den man aus Jedi-Knight & Co kennt. Oder auch gerne Dinge wie das Concussion Rifle. Da hätte man wesentlich mehr machen können. So hätte man auch zwischen Scout Trooper, Stromtrooper und Dark Trooper als Grundklasse wählen können. Scout Trooper ist sehr schnell mit wenig HP, Sturmtruppler ganz normal und der Dark Trooper wäre sehr langsam, aber mit viel HP und eben der Möglichkeit schwere Waffen wie das Concussion Rifle zu benutzen. Das hätte immer noch mit dem arcadigen Feel harmoniert, würde aber deutlich mehr interessanten Inhalt bieten. Als Scout Trooper etwa schnell zu den Objectives sprinten und schnell erobern, während man als Dark Trooper diese dann Tank-artig verteidigt. Auch bei den Vehikeln fehlt mir irgendwie was - die Rebellen bräuchten in meinen Augen auch irgendwas wie den AT-ST. Muss kein Klon sein, sondern dürfte z.B. auch irgendein Hover-Vehikel sein, das begrenzt herumfliegen kann, aber nicht so stark austeilen kann wie ein AT-ST...

Leider werden diese Dinge aber wohl nicht mehr kommen. In meinen Augen "verlange" ich die zusätzlichen Skins für das Imperium aber schon in einem zeitnahen DLC. Sowas sollte ja auch leicht zu machen sein und man hätte so wirklich mal extrem sinnvolle High-Level Skins auf die man sich freuen kann. Derzeit gäbe es bei den Skins nichts außer dem Shadow Trooper für das ich meine Punkte ausgeben würde. Hach - wenn man Spiele noch immer modden könnte würde es sicherlich wen geben, der solche Sachen nachträglich umsetzen würde. Schon schade, dass es sowas nicht mehr gibt...

Lurelein
2015-11-22, 17:54:00
Bei dir wundert mich allerdings nach wie vor, dass Du dir die Inf-Schlachten in Hardline hast entgehen lassen. ;)

Auf Hardline hatte ich schon Lust, die Beta habe ich ja intensiv gespielt, aber absolut keiner meiner Zockerkollegen wollte es sich holen. Da habe ich dann auch verzichtet.

Matrix316
2015-11-22, 18:39:38
Sehr schöne Kolumne:

For the longest time, I’ve hated playing online multiplayer games with the furious passion of a Sith Lord.

I’m not good enough to survive in that world, I don’t have the time or desire to get good enough to be competitive and I’m somewhat averse to spotty teenagers recounting the gruesome things they allegedly did to my mother, while they blast me into oblivion.

For me, there’s zero fun to be had in dying instead of playing. It makes me angry. Anger leads to hate, hate leads to suffering… usually for my poor gamepad.

So, multiplayer modes go completely untouched in my house, meaning titles like Destiny, which doesn’t offer a traditional single-player campaign mode, are dismissed.

The way I look at it, why pay full price (plus the PSN/XBL subscription) for only half of the game experience? Especially when it’s the half I never partake in!

This recent shift is unwelcome, exclusionary and a massive racket to boot. It feels like developers are only doing half a job. Many of my friends feel the same way. Granted, we’re all in our 30s, but it feels like gaming is leaving us behind.

Read more at http://www.trustedreviews.com/opinions/can-star-wars-battlefront-win-over-a-campaign-only-gamer#hbzEfPfSAUdgpqxg.99

=Floi=
2015-11-22, 18:54:39
wo liegt denn der große aufwand an der steinwüste? die kargen planeten gehören zum setting, aber aufwändig ist was ganz anderes. die level sind so trist und eintönig. dank der filme und der originalität brauchte man auch nur alles nachbauen und nichts designen. 70er jahre film requisiten ohne viele details.

Jupiter
2015-11-22, 18:58:32
@Matrix316
Dann soll er keine Mehrspielertitel kaufen. Problem gelöst. Es gibt genug Einzelspieler-Videospiele.

Ich bereue meinen Kauf nicht. Selbst wenn es ein sehr hektischer Shooter.

@=Floi=
Tatooine finde ich im Vergleich zu Sullust aufwendiger. Ich würde Battlefront so gern ohne HUD spielen.
Leider ist das nicht möglich weil ich sonst keine Chance hätte.

Matrix316
2015-11-22, 19:00:49
Dann soll er keine Mehrspielertitel kaufen. Problem gelöst. Es gibt genug Einzelspieler-Videospiele.

Ich bereue meinen Kauf nicht. Selbst wenn es ein sehr hektischer Shooter.
Naja gut, kauft man sich halt einen Single Player Star Wars Shooter... und genau hier liegt das Problem. ;)

Jupiter
2015-11-22, 19:02:21
"You can't always get what you want"

Zumal wahrscheinlich ein Einzelspielertitel kommen soll.

Ein Star Wars Action-RPG oder so wäre mir lieber als ein Shooter gegen dumme KI.

Matrix316
2015-11-22, 19:07:45
Ich finde immer noch, das Star Wars Franchise in einem reinen Multiplayer Titel zu verwenden ist wie Perlen vor die Säue.

just4FunTA
2015-11-22, 19:25:46
Ich finde immer noch, das Star Wars Franchise in einem reinen Multiplayer Titel zu verwenden ist wie Perlen vor die Säue.

Quatsch das war ne gute Idee, und für Leute wie dich wird es ja auch irgendwann ein sp Spiel geben.

dildo4u
2015-11-22, 19:30:49
Sie hatten nur 2 Jahre für das Game und scheinbar können einige die Reviews nicht lesen selbst mit dem kappen des SP gibt es nich genug MP Kontent.Selbst Call of Duty hat jetzt ein 3 Jährigen Entwicklungszyklus damit sie alles runterbringen können.

Lurtz
2015-11-22, 19:56:20
Ich glaube die hätten lieber weniger Modi und dafür vor allem den Walker Assault ausbauen sollen. Das ist doch das eigentliche Highlight des Spiels.

Lurelein
2015-11-22, 20:02:30
Sehr schöne Kolumne:

Falscher Thread für SP Spieler.

Wer ein SP Erlebnis haben will, muss sich halt noch gedulden dann bekommt er es auch. Und Perlen vor die Säue wäre ein reiner SP Titel genauso, bzw. je nach Geschmack des Spielers ;)

PHuV
2015-11-22, 20:45:28
Wie kann ich eigentlich so ein Flieger langsamer machen? :confused:

Schnoesel
2015-11-22, 21:06:32
Wieder mal ein Erlebnis heute: Auf Seiten des Imperiums gespielt Walker Assault und wir waren schon nah dran am Ende. Karte war die Werft von SoroSuub. Kurz vor Schluss fallen die Schilde des letzten ATAT und das war schon gigantisch was da auf einmal auf das Ding eingeprasselt ist. Raketen, Laser, rot grün blau, Granaten, Turbobatterien einfach abgefahren wie schnell das Ding down ging. Hab nicht schlecht gestaunt und muss sagen wenn das Team weiß was es tut hat man auf Seiten der Rebellen keine schlechten Karten. Auch ein ATST geht ziemlich schnell in die Knie wenn ein paar Leute Raketen dabei haben, dann noch mit Luftunterstützung brauchst dich gar nicht mehr reinsetzen ;-)

M4xw0lf
2015-11-22, 21:09:59
ATAT mit Schilden? Wot³?

Xilavius
2015-11-22, 21:15:39
Mein Battlefront kann ich zwar komplett ordentlich spielen, aber beim Beenden stürzt es immer komplett ab.
Mit Affengriff aus dem schwarzen Bildschirm raus und dann kommt "Battlefront reagiert nicht mehr".

Schnoesel
2015-11-22, 21:18:51
ATAT mit Schilden? Wot³?

Na gegen nen ATAT machst so nix, du musst ja die Y-Wing Bomber rufen damit der seine Schilde verliert. Sind die Schilde erstmal unten ist er verwundbar und jeder, also wirklich jeder sollte dann alles was grade zur Verfügung steht auf den ATAT werfen. Ist schon sehr geil wenn plötzlich die Hölle über das Riesending einbricht.

PS: Was immer noch total suckt ist dass ich ab und an keinen Sound habe (Soundeffekte) wenn eine neue Karte geladen ist. Ich muss dann komplett aus dem Spiel raus.

PHuV
2015-11-22, 21:22:41
Warum machen die eigentlich keine Bedienungsanleitungen mehr? Eine PDF-Datei wäre doch nicht zuviel verlangt. :mad:

just4FunTA
2015-11-22, 21:54:24
Warum machen die eigentlich keine Bedienungsanleitungen mehr? Eine PDF-Datei wäre doch nicht zuviel verlangt. :mad:die haben wohl alles in das Tutorial verlegt. "vorab spielen" der so ähnlich heißt der Menüpunkt. Habe das Tutorial aber noch nicht ausprobiert.

Muss ich aber wohl noch machen, im moment lasse ich die Flieger komplett aussen vor da ich es nicht so recht blicke wie man die vernünftig fliegen soll.

Ansonsten ist das Spiel schon sehr geil gerade ein paar schöne runden hinter mir auch wenn ich erstmal mit 2:24 angefangen habe, einfach durchbeißen und dann kriegt man den Dreh schon raus. :)

labecula
2015-11-22, 21:58:06
Alles gut soweit und wie erwartet schneide ich als Kacknoob auf Abozeit permanet beschissen ab. Aber wenn ich wieder einmal direkt vor einer Mündung oder mit dem Rücken zum schussbereiten Gener spawne frage ich mich, ob Dice noch alle Tassen im Schrank hat....zum Kotzen sowas

PHuV
2015-11-22, 22:05:47
Muss ich aber wohl noch machen, im moment lasse ich die Flieger komplett aussen vor da ich es nicht so recht blicke wie man die vernünftig fliegen soll.
Ich ja eben auch nicht. :frown:

jay.gee
2015-11-22, 22:12:35
Ich ja eben auch nicht. :frown:

Spiel doch einfach die Tutorials, komfortabler gehts doch eigentlich gar nicht mehr. Heute kann man in Solo-Missionen üben, früher waren die ganzen Bruchpiloten alle Online zum üben. Darüber hinaus empfiehlt sich ein kleiner Blick in die Keybindings, da steht doch exakt welche Taste was ist, sogar nach Vehikel sortiert. Wie bei DICE üblich, lässt sich alles völlig vorbildlich auf die eigenen Wünsche anpassen, sogar mit Doppelbelegungen. Ein solcher Komfort sollte Anschauungsunterricht für die gesamte Spieleindustrie sein.

Armaq
2015-11-22, 22:23:41
Ich hab jetzt Level 10 erreicht und bin unzufrieden.

Spawnpunkte sind teilweise wieder sehr fragwürdig. Granaten räumen die halbe Karte und insbesondere sind manche Freiflächen sowas wie Moorhuhn-Lauf.

Und es gibt natürlich wieder Menschen mit 80 zu 10 KD und zwar nicht in einem Fahrzeug, sondern zu Fuß... Nur diesmal kann man dagegen gar nichts machen, außer die Lobby zuscheißen.

Dorn
2015-11-22, 23:12:29
Ich glaube die hätten lieber weniger Modi und dafür vor allem den Walker Assault ausbauen sollen. Das ist doch das eigentliche Highlight des Spiels.

Der einzige Modus welcher noch nicht von mir gespielt wurde. :redface:

Käsetoast
2015-11-22, 23:17:52
Sehr schöne Kolumne:
Ziemlich miese Kolumne. Scheint jemand mit extrem schlecht trainierter Hand-Auge-Koordination zu sein, denn viel simpler als Battlefront kann man bei einem Shooter eigentlich nicht werden. Selbst wer einfach nur zielt und Dauerfeuer macht kann damit erstaunliche Ergebnisse erzielen. Für eine K/D Ratio von 0,09 (wobei mich prinzipiell diese Angaben überhaupt nicht interessieren, weil mich das Spielen der Objectives viel mehr interessiert und da wird man nunmal leicht gegrillt, hilft seinem Team aber zum Sieg) muss man sich schon anstrengen...

Auch bei den restlichen Punkten wird viel Blödsinn verzapft. Vor allem disqualifiziert man sich die Tendenz der MP-only Spieler aus der Warte eines alteingesessenen Gamers zu kritisieren, nach dem Motto "Früher war das besser - heute machen die nur noch einen halben Job". Ja, früher hatte man noch Sachen wie Quake 3 Arena. Supergeiles Spiel! Oh halt - das war MP only. Naja, aber da war ja auch noch Unreal Tournament - supergeiles Spiel! Oh halt - das war ja nur MP only. Aber wir hatten noch Battlefield 1942, dass war ... ach ja Mist, aber danach kam ja auch Battlefield 2 und da war noch alles in Ordnung, wobei ... Mist auch MP-only. Aber dann waren ja noch Top Titel wie Half-Life - ne Mist das war SP-only, aber bei Half-Life 2 .... Mist auch SP-only...

Ich könnte diese Liste jetzt noch deutlich länger machen. Die Kolumne steht argumentativ halt nicht nur auf schwachen Beinen, sondern zerbröselt einem geradezu wenn man auch nur kurz mal genauer hinsieht. Ich finde Titel, die sich einer bestimmten Spielart verpflichten sind eine super Sache. Das war lange Zeit gerade durch die Konsolenausrichtung verloren gegangen. Jedes Mehrspieler Spiel musste plötzlich auch einen Singleplayer Modus liefern. Umgekehrt war das dann genauso. Das führte im Endeffekt dann stets zu langen Gesichtern. Die Kampagnen eines Battlefield waren zwar nicht grottig, aber sehr kurz und wenig befriedigend. Umgekehrt waren die künstlich aufgesetzten Multiplayer Modi eines Quake 4 oder Duke Nukem Forever ähnlich dürftig. Bei manchen Spielen mag es Sinn machen beides zu bieten. Oftmals macht es das aber eben nicht und so wird viel Budget für eine halbgare Sache verblasen. Da lobe ich mir doch reine Ausrichtungen. Ein Spiel, das nur Multiplayer sein will ist doch super! Im Prinzip wünsche ich mir auch genau das. Bei den Shootern fand ich die Lage vor sagen wir 10-15 Jahren deutlich besser. Online Multiplayer war recht neu und die Entwickler boten super Sachen. Heute habe ich den Eindruck, dass bei Spielen wie BF4 prima Ansätze da sind, die aber nicht konsequent durchgesetzt werden. Levolution wäre da ein Thema, das ich irgendwo auch bei Battlefront erwartet hätte. In BF4 hätte man das sicher auf mehr als 1-2 Karten sinnvoll einbauen können, wenn die Singleplayer Kampagne nicht gewesen wäre...

Von daher muss ich der Kolumne stark widersprechen: Das es wieder Titel mit reiner Ausrichtung gibt ist super! Battlefront ist da lediglich vom Umfang her nicht gut gelungen - Gründe dürften da in der kurzen Entwicklungszeit und den knappen Ressourcen für so ein Projekt gewesen sein (DICE hatte ja durchblicken lassen, dass man schon geneigt war das Projekt abzulehnen, weil man quasi schon voll ausgelastet war - ich denke zusammen mit dem Veröffentlichungstermin, der starr vor dem Kinofilm sein musste, ließ sich die Karre diesbezüglich dann nicht mehr aus dem Dreck ziehen, weshalb der Umfang im Spiel sehr mager ist)...

Wie kann ich eigentlich so ein Flieger langsamer machen?
Ganz normal mit "Vorwärts-" bzw. "Rückwärtsgehen". Du hast unten in der Bildmitte dann so eine Art Schieber der dir sagt, mit welcher Geschwindigkeit du fliegst, also ob noch schneller bzw. langsamer möglich ist. Ist also nicht wie bei einem Battlefield, wo du selber Gas geben musst, indem du eine Taste gedrückt hältst, sondern du stellst gewissermaßen ein wie viel % der Gesamtleistung gehalten werden soll, was man an besagtem "Schieber" dann ablesen kann...

Warum machen die eigentlich keine Bedienungsanleitungen mehr? Eine PDF-Datei wäre doch nicht zuviel verlangt.
Bin nicht ganz sicher, aber auf der Pappe mit dem Code meiner im Laden gekauften Version stand was von einer Anleitung als PDF. Inwiefern da konkret was drinsteht weiß ich nicht. Ansonsten wurdest du ja schon auf die Tutorials hingewiesen, die das Spiel anbietet...

Braucht man wohl wirklich ein Gamepad für - muss ich demnächst mal ausprobieren. Habe das bisher wie du nach relativ erfolglosen Versuchen gelassen. Generell finde ich die ganze Luftgeschichte halt relativ belanglos. Habe zwar schonmal einen Piloten erlebt, der gezielt Infanterie wegballern konnte, aber das ist schon eher die Ausnahme bzw. selbst dann sind die Flieger nur mäßig gefährlich. Hätte man in meinen Augen fast schon weglassen können...

Generell ist das aber wieder ein Thema, wo ich die Designer bei DICE schütteln möchte. Ich konnte mich bei BF4 ja schon über zumindest für mich offenkundige Designprobleme aufregen (wie etwa das dortige G36C das von den Stats her absolut null Sinn machte und wo es glaube ich ein Jahr dauerte bis das jemand mal - und dann auch noch halbherzig - angegangen ist). Bei Battlefront rege ich mich halt über fehlende Skins à la Swamptrooper für die Imperialen auf. Die derzeitigen Probleme hätte man von Anfang an schon absehen können und eine alternative Rüstung hätte generell eine gute Customization sein sollen - mit dem Shadowtrooper haben sie dann ja auch etwas entsprechendes, wo nur die Frage ist, warum es bei dieser einzigen Anpassung der Rüstung geblieben ist abseits vom Scout Trooper. Im Falle der Flugsteuerung für den PC ist die Lösung in meinen Augen ebenfalls offensichtlich: Da hätte eine Steuerung wie in Freelancer reingemusst, d.h. man hat einen "Ring" für den "Mauszeiger" und wenn man den z.B. ganz nach rechts bewegt lenkt das Fluggerät stark und eben andauernd in diese Richtung. Weicht man mit dem Zeiger nur leicht von der Mitte ab (also da, wo man auch hinschießt), so lenkt das Vehikel nur langsam und gemächlich in diese Richtung. Die derzeitige Maussteuerung, wo man quasi die ganze Zeit "kurbeln" muss ist einfach nur eine Katastrophe und es hätte nur wenige Handgriffe benötigt die besagte Freelancer Steuerung einzubauen...

So gesehen bleibe ich dabei: Die größten Probleme bei DICE liegen in deren Jungs und Mädels, die Gameplay Designentscheidungen treffen. So wurde bei BF4 ja auch erst mit vielen guten Entscheidungen begonnen, nachdem zum anderen DICE Studio gewechselt wurde, das dann endlich einige dringend nötige Änderungen am Design (z.B. Wiedereinführung von Below-Radar) durchgedrückt hat und das dankenswerterweise auch noch recht spät im Entwicklungsprozess...

Ansonsten würden mich aber nach wie vor mal konkrete Diskussionen über das Spiel interessieren. Hat niemand Meinungen zu Waffen oder Star Cards?

PHuV
2015-11-23, 00:04:42
Spiel doch einfach die Tutorials, komfortabler gehts doch eigentlich gar nicht mehr. Heute kann man in Solo-Missionen üben, früher waren die ganzen Bruchpiloten alle Online zum üben. Darüber hinaus empfiehlt sich ein kleiner Blick in die Keybindings, da steht doch exakt welche Taste was ist, sogar nach Vehikel sortiert. Wie bei DICE üblich, lässt sich alles völlig vorbildlich auf die eigenen Wünsche anpassen, sogar mit Doppelbelegungen. Ein solcher Komfort sollte Anschauungsunterricht für die gesamte Spieleindustrie sein.
Ich hab immer nur im Menü geschaut, und hab in Einstellungen/Steuerung den Punkt Tastenbelegung übersehen. :redface:

Danke, W und S ist für die Schubsteuerung.

Sidius
2015-11-23, 01:08:32

Genau das! Die anderen Modi sind eher Beiwerk und nicht wirklich spannend. Hab in alle mal rein geschaut aber nix ( für mich ) spaßiges dabei.

skoRn
2015-11-23, 01:31:26
Ich habe jetzt 22 Stunden drin und bin nur noch massivst gelangweilt. Was zu Beginn Begeisterung war ist jetzt einfach pure Langeweile. Das Gameplay ist repetitiv und Content auch nicht wirklich reichlich da. Dazu ist das Balancing der Maps ziemlich mau.

DICE hat seinen Namen nicht mehr verdient. Jetzt wo sie jährlich Software ausspucken, wird die Qualität ihrer Spiele leider von Release zu Release schlechter.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-23, 02:18:12
Das ist nicht ihre eigene IP abwarten auf Mirrors Edge :)

jay.gee
2015-11-23, 08:15:41
Die anderen Modi sind eher Beiwerk und nicht wirklich spannend.

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt einen kleinen netten CTF-Modus. Dort geht es wesentlich ruhiger, dafür allerdings auch taktischer und halt spannender zu. In dem Modus muss man versuchen, Zellen aus der gegnerischen Basis zu klauen, um diese dann in die eigene Basis zu bringen. Also das traditionelle Basis verteidigen/angreifen-Prinzip. Die Maps sind darauf ausgelegt, es gibt verschiedene Zuwege, habe es Gestern testen können und in vielerlei Hinsicht fand ich es wesentlich angenehmer, als das übliche Chaos in den grösseren Modi. Ich kann nur empfehlen, da mal über den Tellerrand der eigenen Gewohnheiten zu schauen. Erinnert im übrigen an ähnliche Modi aus Hardline, wo man Geld stehlen muss. Und in Sachen Modi/Balance/Kreativität ist Hardline unter den modernen Shooter der letzten Jahre imho die mit Abstand unangefochtene Referenz.

Ich fand es schon in Titanfall super schade, dass CTF, der einst beliebteste Team-Modus, heutzutage nur noch wenig Anklang gefunden hat. Aber vielleicht ist das in Battlefront ja anders, zumal man für coole und taktische Action gar nicht soviele Spieler benötigt. Wer sich mal einen groben Überblick über die Spielmodi verschaffen möchte, dem empfehle ich die kleine Video-Zusammenfassung der Gamestar:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/star-wars-battlefront,86096.html

CoolhandX
2015-11-23, 08:42:48
Also nach jetzt 4 Tagen am PC muss ich sagen, dass ich im Spiel kein Land sehe. Leute rennen da mit 50 zu 4 kill/death ratio rum und ich sozusagen genau das Gegenteil. Was da los ist, keine Ahnung. Da ich das Spiel aber ansich recht gut finde und mir es auch Spaß macht habe ich Vorgestern dann den Versuch gestartet mir es auf der PS4 zu kaufen.

Ein riesen Unterschied (Zielhilfe ist ausgeschaltet). Endlich klappt mal was. Man hat auch mal Erfolge. Woran es liegt, keine Ahnung. Ob es je nach FPS so Unterschiedlich ist oder ob alle am PC mit irgendwelchen Hacks rum laufen? Es ist schon echt erschreckend. Vielleicht habe ich mich aber auch zu sehr an den Controller gewöhnt und kann mit der Maus nicht mehr umgehen :D Die letzten Runden BF4 am PC bestätigen das aber eigentlich nicht.

Jetzt ist es echt wunderbar ausgeglichen und das Spiel macht Spaß. Grafisch, da ich eh nur eine 870M habe im Laptop sehe ich für mich keinen Unterschied. Der Sound ist besser auf der PS4 obwohl beide Versionen an der gleichen Soundanlage und Fernseher gespielt wurden.

jorge42
2015-11-23, 08:53:39
Jetzt ist es echt wunderbar ausgeglichen und das Spiel macht Spaß. Grafisch, da ich eh nur eine 870M habe im Laptop sehe ich für mich keinen Unterschied. Der Sound ist besser auf der PS4 obwohl beide Versionen an der gleichen Soundanlage und Fernseher gespielt wurden.
vielleicht ist das das Problem? Ich habe nach der Beta Abstand genommen das Spiel zu kaufen. Auf meiner Kiste läuft es laut Afterburner Overlay mit leidlichen 20-25 fps und allen details am Minimum, das ist bei so einem Spiel einfach zu wenig, vor allem wenn andere dann das doppelte haben. Aktuell Keine Übung zu haben ist sicher ein Hauptgrund, schlechtes Equipment ist bei mir aber sicher auch nicht nebensächlich.

THEaaron
2015-11-23, 09:00:23
Auf die K/D würde ich pfeifen. Wenn man schnell ist bekommt man am Anfang den ATAT und danach direkt einen ATST. Da ist es echt easy in den ersten 5 Minuten 20 Kills zu machen.

Das Spiel ist zwar in keiner seiner Mechaniken wirklich tief, jedoch muss man auf jeden Fall ein Gefühl für die Blaster bekommen. Man muss die minimale Verzögerung der Schüsse einberechnen und entweder die Bewegungen der Gegner vorhersagen oder in einem Duell einfach "mitteln" und draufhalten. Weiterhin sollte man so weit es geht auf zoomen verzichten und einfach das Fadenkreuz draufhalten.

Mit bestimmten Karten kann man sich in Duellen auch verheerende Vorteile verschaffen. Da ist zum Beispiel die Karte "Focus fire" welche den Spread des Blasters enorm reduziert.

Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viel Granaten. Hier sollte der Cooldown definitiv erhöht werden. Der Homing-Shot ist auch so eine Unart die einfach nur frustrierend ist.

Mein Spielstil ist mittlerweile ziemlich offensiv. Ich bin ständig in Bewegung und lassen den Blaster durchgehend laufen. Mit etwas Übung kann man 2-3 mal die Knarre überhitzen lassen und im richtigen Moment mit R sofort weiterballern. Dadurch hab ich schon so manche 1on3 Situationen für mich entschieden. Ich muss zugeben, dass das ein wirklich befriedigendes Gefühl ist in so einer hitzigen Situation auch noch den "reload" richtig abzupassen. :D

Fliegen ist noch so ein zweischneidiges Schwert. Es fühlt sich einfach nicht gut an, imho. Hier ist mir auch manchmal total unverständlich wann man trifft und wann nicht. Hat sich das Flugmodell seit der Beta verändert? In der Beta habe ich auf das Lock-On verzichtet und komplett auf Fadenkreuz geschossen. Was damals noch sehr gut von der Hand ging bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Ansonsten schaffe ich es mit 2-3 runs auch mal einen kompletten Spot aus einem A-Wing zu leeren. Infantrie lässt sich damit echt gut erledigen wenn man gerade Lufthoheit hat. Ansonsten schalte ich stets Türme und/oder Walker aus.

Heute Abend drehe ich noch eine längere Runde und versuche nochmal meine Eindrücke detaillierter in Worte zu fassen.

Dorn
2015-11-23, 10:03:53
Weiterhin sollte man so weit es geht auf zoomen verzichten und einfach das Fadenkreuz draufhalten.

Kann ich nur bestätigen, war aus Battlefield gewohnt Kimme und Korn zu benutzen was sich hier bei Battlefront als Nachteil heraus stellt.

CoolhandX
2015-11-23, 10:32:52
Also wenn ich nur im Flieger sitzen würde wäre das alles kein Problem :-) Damit komme ich super zu Recht. Stellenweise werde pro Runde max. 2mal abgeschossen kann dann aber Kills ohne Ende machen. Damit klappt das super.

Mit den FPS kann das durchaus sein, ist mir aber bei BF4 z.B. nicht so stark aufgefallen wie hier.

MiamiNice
2015-11-23, 11:25:35
Sooo, noch die ganze Woche Urlaub und am WE bei der Frau gewesen und nicht gezoggt. Mal schauen ob ich es diese Woche noch auf 50 schaffe, die 39 hatte ich ja schon am Freitag :)
Unbedingt die schwarze Trooper Rüssi haben will :)

€: Blast, Cargo und Villans vs Villans sind imho die fettesten Gamemodi.
€2: Supremacy taugt auch

cR@b
2015-11-23, 13:35:25
Sooo, noch die ganze Woche Urlaub und am WE bei der Frau gewesen und nicht gezoggt. Mal schauen ob ich es diese Woche noch auf 50 schaffe, die 39 hatte ich ja schon am Freitag :)
Unbedingt die schwarze Trooper Rüssi haben will :)

€: Blast, Cargo und Villans vs Villans sind imho die fettesten Gamemodi.
€2: Supremacy taugt auch

Hast wieder nur 4 Std. pro Tsg geschlafen wa? :ugly: Alter Falter, da hätte ich längst ein Nervenzusammenbruch erlitten. Wobei seit dem DL-44 Blaster isses easy :D Die Waffe ist ein Witz. Generell finde ich sollte man mehr HP haben, man stirbt teilweise viel zu schnell...

Dorn
2015-11-23, 15:47:32
Generell finde ich sollte man mehr HP haben, man stirbt teilweise viel zu schnell...
Dann hast du noch nicht BO3 gespielt, hier stirbt man schnell. ;)

Nightspider
2015-11-23, 15:47:55
Gibt es schon Verkaufszahlen zu Battlefront?

Jupiter
2015-11-23, 17:28:58
Wie kann ich Bilder mit Origin machen? F12?

Kartenlehrling
2015-11-23, 17:39:59
Wieso schaust du nicht im Origin nach?

soo wie es aussieht gibts von Origin keine Fotossammlung,
nimm doch Afterburner wenn der Tip "window Taste+Drucker" nicht funktioniert.

Thanks for the feedback.
In some games you can manually rebind the screenshot function,
but that's not ideal and I agree that a rebindable global screenshot button in Origin would be nice.
http://answers.ea.com/t5/Origin/Screenshot-function-options/m-p/4319474#M120703

Console geht wohl genauso wie in BF4 und win+Drucker funktioniert wohl nur im Fenstermode.

screenshot.render
http://diaryofdennis.com/2015/10/08/a-list-of-useful-star-wars-battlefront-console-commands/

In the Battlefield 4 beta, it doesn’t look like a simple screenshot key has been added.

However, there are still a few ways you can take screenshots.

The first option is built into BF4. To take a screenshot in game:

Press the tilde (~) key
Type the command screenshot.render and hit enter
Hit tilde again to close the console

After following these steps, your screenshot will be saved as a full-resolution PNG file in the following directory:

C:\Users\%username%\Documents\Battlefield 4\Screenshots

A different option is to use windowed mode and the Windows screenshot key. Hit Alt + Enter to go into windowed mode or select it from the video settings menu.
Then, press the Print Screen button on your keyboard. The image will then be saved to your clipboard, where you can paste in into a program like Paint or Photoshop and save it.

Jupiter
2015-11-23, 18:02:23
Danke für die Nachricht!

Bei Crysis 3 konnte ich Bilder machen. Es gibt sogar einen Screenshots-Ordner zu Battlefront. Deshalb war ich verwundert das nicht funktioniert.

Mit Afterburner war bei mir die Performance stets schlechter.

EDIT:

Dankeschön! Ich werde es prüfen.

Käsetoast
2015-11-24, 11:08:15
Habe gelesen es gäbe so etwas wie eine "Party" was entfernt an ein Squad angelehnt ist. Wie tritt man so einer Party bei? Wird zwar nicht viel bringen, aber immerhin könnte man dann versuchen als Gruppe am gleichen Ort anzugreifen bzw in so einer Party finden sich dann hoffentlich etwas kompetentere Spieler zusammen. Hatte gestern im Walker Assault fast nen Schreikrampf weil keiner die Uplinks erobern wollte. Dann geht man halt mit einer K/D von 4:24 aus der Runde, wird aber auch best Objective Player... :P

N0Thing
2015-11-24, 12:01:17
Habe gelesen es gäbe so etwas wie eine "Party" was entfernt an ein Squad angelehnt ist. Wie tritt man so einer Party bei?

Links oben im Menü kann man Freunde zur seiner Party einladen und von diesen Freunden auch einen auswählen, bei dem man spawnen kann.

Käsetoast
2015-11-24, 12:54:15
Links oben im Menü kann man Freunde zur seiner Party einladen und von diesen Freunden auch einen auswählen, bei dem man spawnen kann.
Alles klar, danke! Dann sehe ich euch heute Abend hoffentlich beim Pary machen... ;)

BaggiBox
2015-11-24, 18:32:52
Falls es nicht schon gepostet wurde:

http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Toddyhancer-Mod-verspricht-cineastische-Grafik-1178841/

Jupiter
2015-11-24, 19:35:48
Ein höheres LOD wäre gut. Die CPU "schläft" bei 60fps fast ein.

Rotti
2015-11-24, 19:57:40
Was sind denn eure Lieblingswaffen auf beiden Seiten. Habe noch die E11, und kann mich aber nicht dazu durchringen irgendweine blind dazuzukaufen. Welche sind ein Must Have, und welche braucht man nicht kaufen?

Käsetoast
2015-11-24, 21:30:10
Ich komme immer wieder zur RT-97C zurück. Im Nahkampf super, im Fernkampf auch nicht fühlbar schlechter als E-11 & Co, guter Zoom wenn man ihn mal braucht, kühlt sehr schnell wieder ab, so dass man auch zwei Gegner direkt nacheinander gut schaffen kann und mit Explosive Shot wird das Ding wohl der Knüller, weil anscheinend jedes Projektil dann den Zusatzschaden bekommt...

N0Thing
2015-11-25, 00:42:23
Falls es nicht schon gepostet wurde:

http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Toddyhancer-Mod-verspricht-cineastische-Grafik-1178841/

Hm, Battlefront ist so ziemlich das letzte Spiel, bei dem ich eine MOD mit den angekündigten Änderungen (Grain und Motion-Blur, optimierte Texturen und Charaktermodelle) für notwendig erachten würde.

Die Screenshots sehen auch eher so aus, als ob die Beleuchtung dadurch verbuggt wäre.. :freak:

MasterElwood
2015-11-25, 21:59:35
Tja so bekommen sie eben 0€ von mir. Die EA Abzockspielchen mach ich schon lange nicht mehr mit. Mehr wie 50€ inkl. Pass ist das Spiel nicht wert.

Mir hat das Ding fast 900 Hoschis gekostet :eek:

MasterElwood
2015-11-25, 22:03:40
Wie kann man das Ding eigentlich benchen? Benchmark eingebaut gibt es ja (angeblich) keinen.

Die Auto-settings bringen mich eh auf schöne 70-90 fps - aber ich schraub lieber selbst herum in den Settings.

BTW: gibts schon eine Graphics-guide? Also sowas wie: die Setting x sieht so aus (screenshot) und kostet y Prozent fps.

JaniC
2015-11-27, 17:44:33
TotalBiscuit is not amused. "I hate this game", "Meatgrinder", shallow, brainless shooter, spawn, get kills, die, rinse and repeat, nade spam cause why shouldn't you?, spawn kills, no squads, zero teamplay...

Kompletter Zerriss.
Bin froh, nicht gekauft zu haben. Hier sind ja auch einige nach 10-20h schon derbe gelangweilt.

#dehyped

fLtwK6Oe23I

cR@b
2015-11-27, 18:36:45
Also mir machts noch Spaß :D Ja gibt nervige Situationen aber das Map Art Design und das Jetpack hält mich bei Laune. Bin lvl 38 geworden... noch zwei Level, dann gibts paar nette Skins auf beiden Seiten, wobei auf Rebellen Seite mehr.

Fusion_Power
2015-11-27, 18:39:26
TotalBiscuit is not amused. "I hate this game", "Meatgrinder", shallow, brainless shooter, spawn, get kills, die, rinse and repeat, nade spam cause why shouldn't you?, spawn kills, no squads, zero teamplay...

Also mit anderen Worten: Ein Konsolen-Shooter. :D

cR@b
2015-11-27, 18:47:41
War Quake so anders? Ich finde nicht...

Novum
2015-11-27, 19:03:07

Kompletter Zerriss.
Bin froh, nicht gekauft zu haben. Hier sind ja auch einige nach 10-20h schon derbe gelangweilt.

#dehyped

http://youtu.be/fLtwK6Oe23I
Ich hab von allem was ich gesehen hab auch niemals Interesse entwickelt.

Troyan
2015-11-27, 19:23:11
War Quake so anders? Ich finde nicht...

Quake und Co waren reine Skill-Shooter mit Mikromanagement.

labecula
2015-11-27, 19:38:52
Man muss ja nicht auf jeden Dödel hören und sich ggf. selbst ein Bild machen. Auch nicht, wenn es ein TB mit Mitleidsbonus sagt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-27, 19:56:24
Vor allem war seit der Beta klar das das hier kein CS wird.

Die Zielgruppe sind eben eindeutig die Casual Konsolen Gamer

Schneller Adrenalinschuss im Sekundentakt mit Film IP mehr soll hier nicht ;)

Das Ziel hat Dice doch anscheinend für Disney erreicht ;)

Interessant wird doch erst was Visceral abliefert mit der IP nach Deadspace/Hardline und jetzt mit A.N.D an Board.

jay.gee
2015-11-27, 20:49:29
Quake in einem Atemzug mit Battlefront im Kontext von Gunplay. :eek: Als nächstes wird der Flugpart des Games mit DCS A - 10C Warthog und Falcon 4.0 verglichen. freak: Ausserdem stören mich die Klischee-Formulierungen über die Konsolen. Was genau unterscheidet den PC-Battlefront-Spieler vom Konsolenspieler? Ich habe dieses Forum im PC-Bereich noch nie so kritiklos gesehen, wie bei den Designsünden dieses Spiels. Wenn da Ubisoft drauf stehen würde, gäbe es hier wohl virtuelle Amokläufe.

Im Kern ist "Star Wars Battlefront" wirklich ein sehr netter Action-Shooter. In erster Linie lebt das Spiel imho von seiner Atmosphäre, die es durch Grafik, Setting und Sound einfährt. Aber in Sachen Spieltiefe fühle ich mich fast schon verkaspert. Einen kompletten spezifischen Map-Pool hat man je nach Modi in gefühlten 30 Minuten durchgespielt. Da muss ich mich ja fast schon bei den Leuten entschuldigen, die DLCs im Vorfeld klischeehaft als Abzocke betitelt haben. Ist der Umfang erbärmlich.

Irgendwie schade, ich finde das Game prinzipiell eigentlich nett und trotzdem ist es für mich mit Abstand die grösste Enttäuschung des Jahres 2015. Einfach aus dem Grunde, weil es nur ein Nettes bis Gutes Spiel geworden ist. Mit der Technik und den spezifischen Erfahrungen die DICE mittlerweile hat, hätte ich eigentlich ein herausragendes MP-Game erwartet. Das ganze wirkt irgendwie wie ein banaler Flickenteppich, den man notdürftig zusammen gefrickelt hat, um den Kino-Release/X-mas-Markt nicht zu verpassen.

MiamiNice
2015-11-27, 21:08:43
Also mir macht es auch Spaß :biggrin:
Aber ein Quake ist es nicht ...

BTW: <- Max Level seit Dienstag oder so

Dorn
2015-11-27, 22:28:22
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe die Karte Kämpfer Natur freigeschalten, ist dies ein passiver Skill? Da ich die Karte nicht ausrüsten kann und wie wird die dann gelevelt?

afk|freeZa|aw
2015-11-27, 22:44:48
ist doch ein merkmal welches ausgerüstet werden muss.ist passiv,wird in jeder runde aufs neue "geskilled".

cR@b
2015-11-28, 00:17:36
Was das Game mit Quake gemeinsam hat ist die Geschwindigkeit und das schnelle Ableben + hohen und wichtigen Aiming Anteil. So und nicht anders ging es damals auch zu und es trennt sich ganz schnell das Spreu vom Weizen, wenn es Jemand drauf hat oder eben nicht. Das Game als Konsolenspiel hinzustellen ist lächerlich...

jay.gee
2015-11-28, 01:17:53
Was das Game mit Quake gemeinsam hat ist die Geschwindigkeit und das schnelle Ableben + hohen und wichtigen Aiming Anteil. So und nicht anders ging es damals auch zu und es trennt sich ganz schnell das Spreu vom Weizen, wenn es Jemand drauf hat oder eben nicht. Das Game als Konsolenspiel hinzustellen ist lächerlich...

Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "StaaaaaarWaaaarsssBattlefront - das Quake einer neuen Epoche"!
jADCNfe_aYo

cR@b
2015-11-28, 03:13:37
So mies wie hier SWBF dargestellt wird isses halt einfach nicht. Die Leute sind verwöhnt und wer sagt, dass es auf Konsolen ausgelegt wurde, hat keine Ahnung. Auf PC mit Jetpack und Mausaiming ist das Game richtig anspruchsvoll, wenn man unter den ersten Drei dabei sein möchte. Der Vergleich ist vom Prinzip schon i.O. Zumindest hat bei mir das letzte Jahrzehnt nichts vergleichbares vor den Augen geflimmert.
Andere Shooter spielen sich dagegen wie in Zeitlupe...

Xenos
2015-11-28, 08:43:46
Quake und Battlefront auf einer Stufe....oh mei ;D

Hab die Beta ne Stunde gezockt und die Luft war raus. Wenn ich dann daran denke, dass ich da schon 25% des Spiels gesehen hatte bin ich froh das Geld gespart zu haben. Das Spiel musste halt rechtzeitig fertig werden damit es vor dem Film rauskommt. Hätte echt was werden können.

Martin K.
2015-11-28, 09:09:47

Es langweilt mittlerweile. :)

BananaJoe
2015-11-28, 12:06:26
Was das Game mit Quake gemeinsam hat ist die Geschwindigkeit und das schnelle Ableben + hohen und wichtigen Aiming Anteil. .

Vergleichbar schnell? :freak:
Wann hast du das letzte Mal Quake (3 Arena/ Live) gespielt? Da liegen doch Welten dazwischen.

Und ja, ich spiele selber Battlefront. ;)

Prinzipiell mag ich mittlerweile Spiele wo man einfach ohne viel tam tam Abends mal eine Runde ballern kann.

00-Schneider
2015-11-28, 12:14:55

Wie definierst du "Konsolen-Shooter"? Ist BF4 auch ein Konsolen-Shooter?

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-28, 12:34:31
So mies wie hier SWBF dargestellt wird isses halt einfach nicht. Die Leute sind verwöhnt und wer sagt, dass es auf Konsolen ausgelegt wurde, hat keine Ahnung. Auf PC mit Jetpack und Mausaiming ist das Game richtig anspruchsvoll, wenn man unter den ersten Drei dabei sein möchte. Der Vergleich ist vom Prinzip schon i.O. Zumindest hat bei mir das letzte Jahrzehnt nichts vergleichbares vor den Augen geflimmert.
Andere Shooter spielen sich dagegen wie in Zeitlupe...

Weis zwar nicht auf wenn du jetzt anspielst aber das mit Konsolenoptimiert war auf die Zeitvorgabe der Zielgruppe hin gemeint nicht auf das Interfacing von meiner seits jedenfalls.

Quake als Deathmatch Shooter mit einem Mission Driven Dynamic Deathmatch Shooter zu vergleichen (deren erfinder quasi dice sind) passt auch nicht ganz.

CS geht dann wieder mehr ins Tactic Team Shooter ohne Dynamic Mission Driven Maps.

Aber der Anteil von "tactic" ist in dem Chaos On Screen von Battlefront ja absolut nicht zu sehen ;)

Jeder Spieler ist in seinem kleinen Kontext gefangen den er erfüllt aufs große ganze hat sein tun aber trotzdem Auswirkungnen vor allem wenn eine große Masse der anderen alle das Gemeinsame Ziel aus den Augen verliert endet das im Fai der Mission ;)

Sichern & Angreifen da muss der Mix sein driftet die Balance ab in eine Richtung von Spielern auf einer Seite ist es das quasi gewesen.

Für Team koordination sind keine Systeme vorgesehen es exestieren keine es ist wie ein Glücksspiel eben ein schönes Battlefield Chaos, das Gefühl kommt ja auch gut rüber unter Dauerbeschuss stehend.

Für jemanden der keine Zeit hat und für den taktisches Teamplay egal ist ein perfekter kurzzeitiger Adrenalinschub :)

Käsetoast
2015-11-28, 13:12:03
Also ich finde so um richtig ankreiden kann man Battlefront nur eine Sache: Den geringen Umfang das Hauptspiels. Die Dlc klingen ähnlich wie bei BF4 inhaltlich wie auch preislich fair. Genaueres bleibt da natürlich abzuwarten...

Für mich persönlich ist Battlefront halt ein Lückenfüller bis zum nächsten Battlefield. So gesehen finde ich zahlreiche Design Entscheidungen schade. Prinzipiell empfinde ich das Gesamtkonzept aber als stimmig. Von den Mechaniken bleibt man relativ minimalistisch - ADS bringt nur ein wenig optischen Zoom aber keinen Genauigkeitsvorteil genauso wenig wie hinknien oder stehen bleiben. Einfach nur zielen und feuern ohne großes Nachdenken. Munition gibt es ebenfalls unendlich und ein Nachladen eines Magazins hat man auch nicht, so dass man nur darauf achten muss es mit dem Dauerfeuer nicht zu übertreiben, wobei man selbst da durch nicht übermäßig schwierigem QuickTime Event die Überhitzung quasi instantan auf 0 zurück setzen kann. Auch Bonus Items wie Granaten hat man unendlich und alles Karten funktionieren gleich nach einem Cooldown Prinzip. Kombiniert man das mit den gemächlichen Bewegungsgeschwindigkeiten, so hat man einen einfach zu lernenden Shooter, in dem man sich aber nur geringfügig verbessern kann. Das einzige was man machen kann ist zu versuchen Kopfschüsse zu setzen, was dank genereller Streuung der meisten Waffen aber trotzdem ein wenig in Richtung Spray and Pray geht...

So gesehen ist das Spiel für meinen Geschmack zu simpel. Generell muss man aber sagen, dass das Gesamtkonzept des leicht zugänglichen Shooters mit einem kleinen Schuss Team Elementen und aufgabenbasierten Spielmodi wirklich stringent und sehr ordentlich umgesetzt wurde. Das was das neue Battlefront sein will hätte man in meinen Augen kaum besser umsetzen können. Auch zieht sich das Konzept durch das gesamte Design. Es wird nicht nur kompromisslos geballert, auch das Interface wurde aufs Wesentliche beschränkt: Keine komischen Server Browser oder dergleichen. Einfach nur Spiel Modus auswählen und los geht's - in der Regel dann auch direkt auf Servern wo das Spiel gerade neu startet. Mit Freunden spielen geht natürlich auch - einmal klicken und man kommt auf den gleichen Server. Genau wie beim Gameplay ist halt alles Grundlegende leicht zugänglich da um direkt loszulegen...

Somit ist es für mich dann eben kein Battlefield Ersatz und in meinen Augen hätte man mit wenigen Handgriffen wie zum Beispiel dem Einführen der drei Klassen Scout Trooper, Stormtrooper und Dark Trooper mit jeweils unterschieden Stats für Health, Geschwindigkeit und Waffen Wahl viel mehr Abwechslung gebracht ohne das ganze besonders kompliziert zu machen. Auch ist es schade, dass es als Waffen quasi nur die Laser Blaster gibt. Ist natürlich konsequent hinsichtlich des einfachen Ansatzes, aber andere Waffentypen hätte ich schon gerne gesehen...

Alles in allem muss man aber sagen, dass das Spiel trotz der teils sehr einfachen Mechaniken Spaß macht. Einziger Wermutstropfen ist eben dass man am geringen Content merkt dass das Spiel vor dem Film da sein musste und Dice eigentlich kaum noch Ressourcen frei hatte...

Dorn
2015-11-28, 18:32:52
Für mich persönlich ist Battlefront halt ein Lückenfüller bis zum nächsten Battlefield.

So gehts mir auch nach 2 Jahren Battlefield 4 musste einfach mal was neues her.
Bei Battlefront macht mir Fracht am meisten Spass, man kann entweder Campen und Verteidigen oder Angreifen.

just4FunTA
2015-11-28, 18:58:06
So gehts mir auch nach 2 Jahren Battlefield 4 musste einfach mal was neues her.
Bei Battlefront macht mir Fracht am meisten Spass, man kann entweder Campen und Verteidigen oder Angreifen.

Naja so richtig eine Wahl hat man ja nicht, verteidigt Niemand im Team und im anderen Team verteidigt einer oder zwei dann wird man gnadenlos in den Boden gestampft.

Also ist da schon ein Zwang wenn es sonst keiner im Team macht und man nicht jedesmal mit 2:8 oder ähnlichem verlieren will muß man selbst verteidigen.

Dorn
2015-11-28, 19:44:43
Ja stimmt. Es kommt halt immer darauf an ob man Leute im Team hat, die auch mal verteidigen und nicht Stur Angreifen. Wobei ich zur Zeit richtig gerne Verteidige, der Gegner bekommt immer schön beim Klauen der Fracht eine Kontaktgranate an den Kopf geworfen, einfach nur Herrlich ;D.

Rincewind
2015-11-28, 21:29:30
Ich habe eine Noob-Frage, ich bin es gewohnt, dass wenn ich die rechte Maustaste drücke, das der Zoom "einrastet". Ist das auch hier möglich? Ich frage deswegen, weil ich in der Beta nichts in dieser Hinsicht gefunden habe.

just4FunTA
2015-11-28, 21:52:47
Ich habe eine Noob-Frage, ich bin es gewohnt, dass wenn ich die rechte Maustaste drücke, das der Zoom "einrastet". Ist das auch hier möglich? Ich frage deswegen, weil ich in der Beta nichts in dieser Hinsicht gefunden habe.

Hast du nicht daran gedacht einfach in den Einstellungen nachzusehen? Aber gut ja das ist möglich. Zoommodus und dann auf umschalten anstatt halten stellen..

cR@b
2015-11-28, 22:25:52
Hast du nicht daran gedacht einfach in den Einstellungen nachzusehen? Aber gut ja das ist möglich. Zoommodus und dann auf umschalten anstatt halten stellen..

Evtl. hat er noch nicht die Vollversion? Also Sprinten geht auch zu togglen aber bei Dice ist das Standard!

JaniC
2015-11-28, 22:28:32
Zoom togglen, Ducken togglen aber Sprinten halten.. so spiel ich immer alles.

just4FunTA
2015-11-28, 23:13:32
Evtl. hat er noch nicht die Vollversion? Also Sprinten geht auch zu togglen aber bei Dice ist das Standard!

ging schon in der Beta.

Rincewind
2015-11-29, 00:21:34
OK, thx für die Infos.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-29, 10:43:08
4K DX 11 Frostibte PBR Scaling Performance

Auch hier auf dem System sind die Streaming issues an den Cutscene Scenechange Points sehr auffällig (IO Latenz).

Nach den Frametimes ausgehend scheint der AMD treiber hier mächtig kämpfen zu müssen das Asyncing ist noch echt suboptimal bei Real 4K (alles High).

Schade das man hier keinen Locked FPS test durchgeführt hat für beide um sie anzugleichen die Frametimes von Fiji (GCN 1.2) stabilisieren sich ja sichtlich mit weniger shader load.

wY9CvMzcAUo

Mit der Engine und Batman Arkham Night wär einfach ein Traum geworden im Batmobil ;)

gnomi
2015-11-29, 12:30:55
Dieser gigantische Aufwand für eine 2:30 Minuten Tutorial Mission sucht sowieso seinesgleichen.
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben.
Das Spiel ist der perfekte Casual Shooter, aber der Aufwand wäre verschwendet, wenn nicht noch zig Star Wars Games von EA und mit Frostbite in den nächsten Jahren kämen. (ich gehe mal davon aus)

Kartenlehrling
2015-11-29, 13:53:34
der nächste Starwars Film ( 8 ) gibts aber frühersten in 3 wohl eher in 5 Jahre.

dildo4u
2015-11-29, 14:03:17
Da irrst du dich Disney melkt die Lizenz bis zum geht nicht mehr,Rouge One kommt 2016,Episode 8 2017 und 2018 der Han Solo Film.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rogue_One:_A_Star_Wars_Story

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_sequel_trilogy#Episode_VIII

Lurelein
2015-11-29, 14:18:34
Da irrst du dich Disney melkt die Lizenz bis zum geht nicht mehr,Rouge One kommt 2016,Episode 8 2017 und 2018 der Han Solo Film.

Eine Star Wars Serie sollten sie noch auf die Beine stellen :)

JaniC
2015-11-29, 16:38:52
Es kommt bis 2020 jedes Jahr ein Star Wars Film.
Sequel Trilogie alle zwei Jahre, dazwischen jeweils ein Spin-Off (Rogue One, Han Solo, ??? - vermutlich Boba Fett).

inb4 Abnutzungserscheinungen ;)

MiamiNice
2015-11-30, 16:42:37
Weiß wer wann der DLC released wird? Heute Nacht um 0 Uhr oder im laufe des morgigen Tages?

dildo4u
2015-11-30, 20:00:17
Battle of Jakku wird jetzt auf Twitch gezeigt.

http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/news/join-us-in-london-tonight-at-7pm-gmt-for-the-debut-of-the-battle-of-jakku-gameplay-us

Battle of Jakku Trailer

https://youtu.be/JDfbhM9rkAo

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-01, 03:58:12

Jo Disney war das ganze so wichtig das Disneys Render R&D direkt mit Dice zusammenarbeitet, das will schon was bedeuten ist bei anderen Disney IPs aber das gleiche.

Analysten gehen ja davon aus das Disney alleine aus dem Merchendising 4 MRD erzielen wird und da ist sind nichtmal die Film einahmen eingerechnet.

Einfach nur Wahnsinn

Armaq
2015-12-01, 07:31:00
Mir gefällt das Spiel, aber ich bin sicherlich zu Casual. Es ist Star Wars mein Gott.

cR@b
2015-12-01, 07:59:23
Und... Jemand schon BoJ gespielt? Musste leider früh raus heute, deswegen konnte ich nicht warten...

Dorn
2015-12-01, 08:27:25
Die Server werden aktuell gewartet.

Rancor
2015-12-01, 08:43:57
Ich ärgere mich auch, das ich es mir gekauft habe. Eigentlich wollte ich es nicht ^^
Länger als 30 min am Stück kann ich es nicht spielen, danach ödet es mich schon an.

Grafik und Inszenierung ist natürlich sagenhaft, aber der Rest ist mMn. einfach mau.

just4FunTA
2015-12-01, 09:02:00
Und... Jemand schon BoJ gespielt? Musste leider früh raus heute, deswegen konnte ich nicht warten...

14Uhr steht in Origin.

cR@b
2015-12-01, 09:19:15
14Uhr steht in Origin.

Ah ok danke für die Info... dann nach der Arbeit gleichmal antesten :D

Gymnopédies
2015-12-01, 10:17:14
Wie kommt man denn an Jakku ran, über Origin oder wo bekomme ich den DLC? Auch wenn ich erst in 1 Woche spielen kann.^^

MartinB
2015-12-01, 10:23:00
Entweder Deluxe kaufen oder ne Woche warten. Spiel wird automatisch geupdated

Dorn
2015-12-01, 10:24:37
Wie kommt man denn an Jakku ran, über Origin oder wo bekomme ich den DLC? Auch wenn ich erst in 1 Woche spielen kann.^^

Falls du die Standardversion vorbestellt hast, kannst du es Heute auch spielen.

Gymnopédies
2015-12-01, 10:27:45
Ok also doch noch die Woche warten, danke. :)

Xilavius
2015-12-01, 15:14:34
- Hier stand Müll -

Käsetoast
2015-12-01, 16:17:54
Woher wissen die eigentlich ob ich vorbestellt habe? Habe meine Version halt ganz normal am Release Tag im Laden gekauft. Ich weiß noch, dass es bei BF4 da so eine Spezialversion gab aber bei Battlefront war das alles einheitlich vom Aussehen der Verpackungen. Sind damit alle Ladenkäufer automatisch früher mit dabei?

cR@b
2015-12-01, 16:47:57
Woher wissen die eigentlich ob ich vorbestellt habe? Habe meine Version halt ganz normal am Release Tag im Laden gekauft. Ich weiß noch, dass es bei BF4 da so eine Spezialversion gab aber bei Battlefront war das alles einheitlich vom Aussehen der Verpackungen. Sind damit alle Ladenkäufer automatisch früher mit dabei?

Das hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Eingabe des Keys in Origin ab. Also alles vor dem Releasetag (19.11.15) fällt dann unter Vorbesteller...

Jupiter
2015-12-01, 16:50:57
Ich habe es am 19.11.2015 gekauft. Das zählt wahrscheinlich nicht.

Käsetoast
2015-12-01, 18:00:51
Das hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Eingabe des Keys in Origin ab. Also alles vor dem Releasetag (19.11.15) fällt dann unter Vorbesteller...
Wäre das nicht problematisch? Wenn dann bei den online Versandhäusern die Post die Zustellung verkackt kriegt man den versprochenen Bonus also nicht?

just4FunTA
2015-12-01, 18:07:43
Wäre das nicht problematisch? Wenn dann bei den online Versandhäusern die Post die Zustellung verkackt kriegt man den versprochenen Bonus also nicht?

also ich hatte 3 keys, eins für Spiel eins für season pack und der Dritte war wohl für früheren Zugang BoJ.

Schnoesel
2015-12-01, 18:14:56

Also bei den DVD Vorbesteller-Versionen ist der Code mit in der Hülle, dann ist es auch egal wenn es nicht rechtzeitig kommt.

Erendar
2015-12-01, 18:19:12
Hat noch jemand das Problem das SWBF nach dem Update nicht mehr startet ?

MiamiNice
2015-12-01, 20:17:32
Sollte Turning Point nicht für alle Karten verfügbar sein?
Kommt immer nur die neue Map aktuell ;D

cR@b
2015-12-01, 20:19:45
Hmm warum kann ich das Battle of Jakku nicht spielen? Hab doch preordered...

Edit: Ok man muss es wieder gesondert runterladen und zwar nicht via Store sondern unterm Spiel selbst... ich hasse Origin! Btw. die Nerfkeule wurde geschwungen!

just4FunTA
2015-12-01, 20:31:40
Hmm warum kann ich das Battle of Jakku nicht spielen? Hab doch preordered...

du musst es extra runterladen Rechte Maustaste auf Battlefront in Origin und dann auf Info. Unten ist das Battle of Jaku Symbol das musst du noch runterladen.

Rancor
2015-12-01, 20:33:07
Gerade den geilsten cheater ever gesehen. Stand mit einem AT-ST hinten in der Base.. Hatte stats von 100 - 2 und hat immer mehr kills bekommen, obwohl er hinten stand und nichts gemacht hat.
So krank

Sidius
2015-12-01, 21:37:34
du musst es extra runterladen Rechte Maustaste auf Battlefront in Origin und dann auf Info. Unten ist das Battle of Jaku Symbol das musst du noch runterladen.

Also ich hab die Ultimate und bei mir steht dort nur der Season Pass.

cR@b
2015-12-02, 00:23:52
Also Sperrfeuer/Barrage wurde generfed und auch der DL-44 Blaster, wobei das nicht ganz so heftig ist wie Sperrfeuer. Das ist nämlich jetzt komplett nutzlos!

http://www.eurogamer.net/articles/2015-12-01-star-wars-battlefront-patched-barrage-and-dl-44-reportedly-nerfed

Devine
2015-12-02, 01:10:20
Also ich hab die Ultimate und bei mir steht dort nur der Season Pass.

Bei mir genauso. :confused:

-Andy-
2015-12-02, 07:12:40
Bei mir das Gleiche ;(

MiamiNice
2015-12-02, 07:52:21
Ja, find ich super. Frag mich warum die die anderen Noob Dinger nicht auch generft haben. Z.b. Pulse Cannon und Homing Shot um mal 2 Beispiele zu nennen. Das sind doch alles Teile mit denen die Noobs über die Maps laufen und unskillige 1 Shot Kills mit machen. Können sie von mir aus auch raus nehmen die Skills, genau wie den Orbital Strike. Wenn ich sterbe in Battlefront dann zu erfühlten 70% wegen dieser Noob Dinger.

Armaq
2015-12-02, 08:16:07
In jeder dritten Runde hast du Leute mit 40 zu 1 oder 60 zu 5, die das gesamte Spiel rollen. Da hilft nur raus und wieder rein, Ladezeiten sind ja nicht das Problem.

MiamiNice
2015-12-02, 08:22:36
Also ich habe in jeder Runde einen dabei mit 40-120:1-20.
Das bin nämlich ich der den Noobs ordentlich einheizt ;D
Aber mal im Ernst, solche Stats sind kein Thema so wie die Waffen in Battlefront funktionieren und bei der Masse an Noobs auf den Servern. Wenn ich ein Hero Pickup bekomme und mit Han, Leia oder Boba Fett spiele sind das quasi instant 30-50 Kills for free. Walker Pickup bringt auch locker 20-30 Kills. Selbst ohne Pickups bin ich schon mit 100:5 von der Map gegangen.

It´s so easy ;D

Aber jetzt mal Butter by die Fische:

Wie kann das sein das ein Header aus DER Sniper Knarre nur 60% HP abzieht aber eine aus der Hüfte geschossene Homing Shot Missle ein 1 Shot Kill ist. Wo ist da das Verhältnis?
Genau wie Barrage was definitiv zu viel Damage gemacht hat = Noob Tube um mal einen BF Ausdruck ins Spiel zu bringen.
Orbi nerft auch tierisch, gerade weil man so oft einen bekommt. (Bounty Hunter Perk)
Die Droiden Pickups machen imho auch zu viel Damage oder haben zu viel Life.
Die Fluggeräte der Imps sind viel zu gimpig. In dem Mode wo nur geflogen wird gewinnt immer und auf jedem Server die Rebellen Seite. Die Imps gewinnen vielleicht 1 von 100 Spielen -.-
70% der Knarren sind nutzlos, jetzt 75% mit dem DLT44 nerf ...
Die besten Knarren sind die schnellschuß Pistol (damit ownt man jeden Hero), die dicke Auto-Sniper (große Maps) und die EE Knarre (Inf Maps). Alles andere ist quasi nutzlos :(

Wenn ich mir aktuell meine Stats anschaue habe ich eine KD von knapp 2 bei 7000 Kills. Wenn ich nicht so viel Hero Hunt und Hero vs. Villans und diesen Fliegemode spielen würde wäre ich locker auf einer KD von 4-5 trotz dieser ganzen Noob Dinger aka Orbi, Homing Shot und Barrage.
Irgendwas läuft mit den heutigen Spielern verkehrt :freak:
Nur noch Noobs unterwegs selbst auf dem PC.
Wird Zeit nur noch MMORPGs zu spielen ;)

jay.gee
2015-12-02, 08:49:54

Du willst beim neuen Quake-Battlefront doch nicht wirklich eine Skill-Diskussion anzetteln, zumal Du 5-10x soviel Zeit in dem Spiel versenkt hast, wie ein Otto-Normal-Verbraucher. 50+ Stunden Battlefront - Null Stunden R6:Siege. Miami 2015.^^

THEaaron
2015-12-02, 08:52:30
Lol. Battlefront ist einfach nur ein riesen Casualmagnet und selbst die "40:2" Leute sind casuals die im ATAT sitzen. :D

Aber ich spiele es gerne ein paar Runden zwischendurch.

€: Selbst vom Gameplay her gibt es einfach keine Lernkurve oder Skillgefälle.

Movement? Nope.
Recoil? Nope.
Mapkenntnis? Auch unwichtig.

Es ist zu 99% ein wunderbar inszeniertes chaotisches rumgeballer. :)

Nightspider
2015-12-02, 08:56:30
Joar man hats wegen der StarWars Atmosphäre für den kleinen Spaß zwischendurch gekauft aber für den Nachfolger müssten sie schon massiv was drauflegen das man wieder zuschlägt.
Ein Nachfolger müsste dann tatsächlich schon mehr Richtung Battlefield gehen um Anreize zu schaffen.

THEaaron
2015-12-02, 09:05:39
IMHO ist das Spiel voll darauf ausgelegt für kurze Zeit zu spiken bezüglich der Verkaufszahlen um dann wieder abzubrennen... bis das nächste große BF nächstes Jahr kommt. :ulove:

Nightspider
2015-12-02, 09:09:03
Na hoffentlich hat DICE überhaupt genug Mitarbeiter für ein Battlefront, Mirros Edge und ein großes BF5.

DICE meinte ja man will 2016 nur noch DX12-only Games herausbringen.

BF4 hatte ja schon einen riesigen Umfang mit all den Skins, Waffen, Atachements usw usw.
Wenn sie das mit BF5 toppen wollen wird das ein großer Haufen Arbeit.
Lowlevel Programmierung würde jedenfalls einiges ermöglich. Deutlich detailliertere Physik würde BF5 zB. massiv aufwerten. Mehr Zerstörung und bessere Grafik macht aber auch wieder zusätzliche Arbeit usw usw usw. :)

THEaaron
2015-12-02, 09:11:39
Ich denke die werden das hinbekommen wenn man sich anguckt wie gut sich BF4 bis heute entwickelt hat. Es hat sich wirklich verdammt viel getan seit dem desaströsen Launch. Die Updates waren teilweise wirklich massiv und haben viel am Unterbau getan.

Wenn sie die ganzen Verbesserungen aus den BF4 Patches und Battlefront mitnehmen dürfte die technische Hürde schon viel geringer sein als es bei BF4 zu Beginn der Fall war.

Vor allem wenn ich mir Endor angucke kann ich es kaum erwarten mit einem Squad durch so einen dichten Wald zu pirschen. :umassa:

jay.gee
2015-12-02, 09:21:53
€: Selbst vom Gameplay her gibt es einfach keine Lernkurve oder Skillgefälle.

Movement? Nope.
Recoil? Nope.
Mapkenntnis? Auch unwichtig.

Es ist zu 99% ein wunderbar inszeniertes chaotisches rumgeballer. :)

Hehe, über den Punkt mit der Map-Kenntnis musste ich Gestern noch nachdenken. Da wo man in anderen Online-Games oft Wochen braucht, um die Architektur, samt Zuwege und Seitenrouten zu erlernen, hat man in Battlefront einfach eine Mittellinie gezogen, an der man 20 vs 20 Spieler aufeinander hetzt.

Besonders auf der Schnee- und der Wüstenmap fällt das sehr drastisch auf, weil die Vegetation das nicht kaschiert. Das wirkt wie ist ein kleines Viereck auf dem man an den Knotenpunkten einfach eine Linie gezogen hat - ähnlich kennt man es ja schon aus BFBC2. Mit dem Unterschied, dass das Leveldesign auf vielen Maps dort auf Grund der Levelobjekte, der Architektur und der gesamten Ausstaffierung hochwertiger wirkt. Auf der Schneemap gibt es nahezu überhaupt keine Levelobjekte - auf der neuen Wüstenmap hat man ein paar Trümmerteile verteilt. Sorry, aber ist das extrem schwach. :eek: Zumal das Spiel nur ~halben Content zum Vollpreis auffährt.

Armaq
2015-12-02, 09:50:54
Also ich habe in jeder Runde einen dabei mit 40-120:1-20.
Das bin nämlich ich der den Noobs ordentlich einheizt ;D
Aber mal im Ernst, solche Stats sind kein Thema so wie die Waffen in Battlefront funktionieren und bei der Masse an Noobs auf den Servern. Wenn ich ein Hero Pickup bekomme und mit Han, Leia oder Boba Fett spiele sind das quasi instant 30-50 Kills for free. Walker Pickup bringt auch locker 20-30 Kills. Selbst ohne Pickups bin ich schon mit 100:5 von der Map gegangen.

It´s so easy ;D

Aber jetzt mal Butter by die Fische:

Wie kann das sein das ein Header aus DER Sniper Knarre nur 60% HP abzieht aber eine aus der Hüfte geschossene Homing Shot Missle ein 1 Shot Kill ist. Wo ist da das Verhältnis?
Genau wie Barrage was definitiv zu viel Damage gemacht hat = Noob Tube um mal einen BF Ausdruck ins Spiel zu bringen.
Orbi nerft auch tierisch, gerade weil man so oft einen bekommt. (Bounty Hunter Perk)
Die Droiden Pickups machen imho auch zu viel Damage oder haben zu viel Life.
Die Fluggeräte der Imps sind viel zu gimpig. In dem Mode wo nur geflogen wird gewinnt immer und auf jedem Server die Rebellen Seite. Die Imps gewinnen vielleicht 1 von 100 Spielen -.-
70% der Knarren sind nutzlos, jetzt 75% mit dem DLT44 nerf ...
Die besten Knarren sind die schnellschuß Pistol (damit ownt man jeden Hero), die dicke Auto-Sniper (große Maps) und die EE Knarre (Inf Maps). Alles andere ist quasi nutzlos :(

Wenn ich mir aktuell meine Stats anschaue habe ich eine KD von knapp 2 bei 7000 Kills. Wenn ich nicht so viel Hero Hunt und Hero vs. Villans und diesen Fliegemode spielen würde wäre ich locker auf einer KD von 4-5 trotz dieser ganzen Noob Dinger aka Orbi, Homing Shot und Barrage.
Irgendwas läuft mit den heutigen Spielern verkehrt :freak:
Wird Zeit nur noch MMORPGs zu spielen ;)
Hm komisch.Stirbst du nun laufend durch Granaten und Artillerie oder rollst du den Server? Bei BF sind gute Stats eigentlich gar nicht so einfach, weil die PickUps relativ schnell jedem noch so 1337 Nerd grillen.

THEaaron
2015-12-02, 10:03:02
Auf K/D spielen ist in allen Shootern einfach, imho.

N0Thing
2015-12-02, 10:06:46
Leider belohnt das Spiel kein Teamplay. Zu viele feiern sich anhand der K/D Statistik ab, anstatt die Aufgaben zu erfüllen. Wäre schön, wenn zum einen mehr als ein Charakter die objectives einnehmen könnte und zum anderen mehr Punkte dafür vergeben werden.

Generell würde es wohl dem Spiel gut tun, wenn man keine K/D Statistik während des Spiels sehen könnte, sondern nur die Punkte, die man erreicht hat.

MiamiNice
2015-12-02, 10:07:55
Du willst beim neuen Quake-Battlefront doch nicht wirklich eine Skill-Diskussion anzetteln, zumal Du 5-10x soviel Zeit in dem Spiel versenkt hast, wie ein Otto-Normal-Verbraucher. 50+ Stunden Battlefront - Null Stunden R6:Siege. Miami 2015.^^

Ach Jay, ich halte mich noch stark zurück. Bin auf knapp 60 Stunden Spielzeit seit dem 17. und hatte Urlaub. Normal kannst Du bei mir mit 16 Stunden / Tag rechnen, wenn ich Urlaub habe. Wäre es bissel anspruchsvoller wäre ich sicherlich schon bei um 200 Stunden. Ich kann das Game auch nicht so lange am Stück spielen. Zum einen habe ich echt Mitleid (ohne Witz) zum anderen nervt es mich auch relativ schnell an. Ohne Hero Hunt oder Heros vs. Villians und Cargo wäre es wahrscheinlich schon auf dem "alte Spiele" Stapel.

Aber die Star Wars Atmo ist einfach zu fett und ein paar Modi machen halt richtig Laune. Aber Walker Assault und Konsorten ... Wer da nicht mit 40+ Kills von der Map geht hält die Maus verkehrt herum ;)

MiamiNice
2015-12-02, 10:09:41
Hm komisch.Stirbst du nun laufend durch Granaten und Artillerie oder rollst du den Server? Bei BF sind gute Stats eigentlich gar nicht so einfach, weil die PickUps relativ schnell jedem noch so 1337 Nerd grillen.

Ich rolle jeden Server bei Walker Assault, TDM oder ähnlichen. Hero Hunt, Hero vs. Villans oder Cargo sind da schon anspruchsvoller. Wenn ich es wirklich drauf anlege und so spiele wie es für mich normal ist, gehe ich mit 50:5 von jeder Walker Assault Map.
Ich sag es mal so:

T-21B + große Maps (selbst ohne Pickups) und ein wenig hinter der Linie bleiben so das man alle Punkte im Auge hat = full of win.
Hab mit der T-21B fast die hälfte aller meiner Kills gemacht. Der Rest sind Pistols (SE-14C + DL-44) und Blaster (EE-3)

http://abload.de/img/img_1983m9jll.png

Das sind 2600 Walker Assault Kills ;)

THEaaron
2015-12-02, 10:10:42
Leider belohnt das Spiel kein Teamplay. Zu viele feiern sich anhand der K/D Statistik ab, anstatt die Aufgaben zu erfüllen. Wäre schön, wenn zum einen mehr als ein Charakter die objectives einnehmen könnte und zum anderen mehr Punkte dafür vergeben werden.

Generell würde es wohl dem Spiel gut tun, wenn man keine K/D Statistik während des Spiels sehen könnte, sondern nur die Punkte, die man erreicht hat.

Jo.. das Scoreboard zeigt eigentlich schon ziemlich gut worauf das Spiel abzielt. Es hat halt auch wieder diesen BF-Clusterfuck Effekt. Alle schmeißen lieber an Chockepoints Granaten durch die Gegend statt mal eine Flanke zu attackieren oder zu versuchen die Frontlinie zu durchbrechen.

Aber das liegt halt auch an den Spielern. Für mehr als TDM reicht es nach dem Feierabend bei den meisten leider nicht mehr. :D

Armaq
2015-12-02, 10:37:18
Ich rolle jeden Server bei Walker Assault, TDM oder ähnlichen. Hero Hunt, Hero vs. Villans oder Cargo sind da schon anspruchsvoller. Wenn ich es wirklich drauf anlege und so spiele wie es für mich normal ist, gehe ich mit 50:5 von jeder Walker Assault Map.
Ich sag es mal so:

T-21B + große Maps (selbst ohne Pickups) und ein wenig hinter der Linie bleiben so das man alle Punkte im Auge hat = full of win.
Hab mit der T-21B fast die hälfte aller meiner Kills gemacht. Der Rest sind Pistols (SE-14C + DL-44) und Blaster (EE-3)

Das sind 2600 Walker Assault Kills ;)
Ja, das glaube ich dir auch. Ich hab nur die normale t21 und mit der kann man auch schon gut loslegen. Ich renn halt immer an die Front und rein ins Getümmel, da stirbt man einfach durch die Granaten am Häufigsten.

MiamiNice
2015-12-02, 10:45:29
Du rennst mit einer Targeting Rifle sprich Sniper ins Getümmel? Das ist nicht so optimal, aber das weißt Du sicher selbst. Fürs Getümmel nehme ich die EE-3 oder die SE-14C. Gerade die SE-14C hat durch die hohe RoF erhebliche Vorteile im close Combat.
Wenn man mit der Sniper nur hinten bleibt und den Strom der anrückenden Spieler, an den bekannten Stellen, ausdünnt und ein bissel Aim hat, ist 50:5 echt gar kein Problem. Mit der T-21B kannst ja auf 200 Meter einen Boba Fett oder Jet Pack User locker vom Himmel knallen, so genau ist das Gerät.
Das wird aber zugegebener Maßen schnell langweilig (Mohrhuhn like).
Also gehe ich auch näher ran für den Fun und dann nerven halt die Jungs mit den Nades, Homing Shots, Barrage etc. pp.

Richtig anspruchsvoll ist imho Hero Hunt, da habe ich bisher auch nur 2 Spiele gewonnen. Der Zufallsfaktor ist entscheident (welcher Held wird man, Lichtschwert Heros oder der Imperator sucken nämlich a lot ^^ (Bester Hero ist btw. in allen Modis unsere Pirnces Leia (Pistol mit Zoom, Selfheal) und man muss Luck haben den letzten Hit an einem Hero zu machen. Dazu braucht man Movement, Taktik, Mapkenntnis und eine Stange Aim um als Held auch wirklich die maximalen Kills an Land zu ziehen.

€: Vielleicht noch als Tip: In den SP Missionen in denen man mit einem Held kämpft immer Leia wählen und keine KI Unterstützung. Bin mal gespannt ob da einer meine Zeiten schlagen kann. Mit den anderen Helden ist das auf Master auch gar nicht machbar, wegen dem fehlendem Self Heal. Der Imp Char mit Self Heal ist leider nicht brauchbar -> Imperator. Die Blitze haben keine gute Range, eher eine miese Range.

Dorn
2015-12-02, 11:18:16
IMHO ist das Spiel voll darauf ausgelegt für kurze Zeit zu spiken bezüglich der Verkaufszahlen um dann wieder abzubrennen... bis das nächste große BF nächstes Jahr kommt. :ulove:

Ich hoffe doch schwer das ein feines Battlefield 5 auch schon im Jahr 2016 raus kommt. Bis jetzt ist ja noch nix Bestätigt oder angekündigt, oder?!

Armaq
2015-12-02, 11:32:33
Du rennst mit einer Targeting Rifle sprich Sniper ins Getümmel? Das ist nicht so optimal, aber das weißt Du sicher selbst. Fürs Getümmel nehme ich die EE-3 oder die SE-14C. Gerade die SE-14C hat durch die hohe RoF erhebliche Vorteile im close Combat.
Wenn man mit der Sniper nur hinten bleibt und den Strom der anrückenden Spieler, an den bekannten Stellen, ausdünnt und ein bissel Aim hat, ist 50:5 echt gar kein Problem. Mit der T-21B kannst ja auf 200 Meter einen Boba Fett oder Jet Pack User locker vom Himmel knallen, so genau ist das Gerät.
Das wird aber zugegebener Maßen schnell langweilig (Mohrhuhn like).
Also gehe ich auch näher ran für den Fun und dann nerven halt die Jungs mit den Nades, Homing Shots, Barrage etc. pp.
Das erinnert mich einfach stärker an das m10 oder den karabiner aus DoD. Die Dauerfeuerlaser sind ok, aber ich brauch das woom woom Gefühl. ;)

THEaaron
2015-12-02, 11:37:26
Ich hoffe doch schwer das ein feines Battlefield 5 auch schon im Jahr 2016 raus kommt. Bis jetzt ist ja noch nix Bestätigt oder angekündigt, oder?!

Ich habe gelesen, dass sie im Frühjahr das Spiel ankündigen, Gameplay auf der E3 zeigen und im November dann auf den Markt werfen.

Finde die Meldung nicht mehr aber zumindest habe ich einen Link in dem ein neues BF für 2016 bestätigt wurde.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/news/battlefield_2016,51124,3234301.html

MiamiNice
2015-12-02, 11:44:31
Das erinnert mich einfach stärker an das m10 oder den karabiner aus DoD. Die Dauerfeuerlaser sind ok, aber ich brauch das woom woom Gefühl. ;)

;D;D;D
Hast es mal mit der CA-87 probiert? Ist sicher genau Dein Ding :biggrin: Das Teil macht auch nur 1x Wooooooooom und einer liegt am Boden ;)

Ansonsten adde mich doch mal für ein paar Runden Online oder Survival Master mit Partner, wenn Du Bock hast. "Ral9005" ist mein Origin Nick aktuell.

Rotti
2015-12-02, 12:55:40
Die Server spacken im Moment total rum. Entweder man kommt auf Server die gerade mal 10-20 % gefüllt sind und wird disconnected nach ner Zeit oder man schafft es zu 2. nur alleine auf einen Server, weil der andere gekickt wird. Erst seit heute.

Sith
2015-12-02, 18:40:42
Die Server spacken im Moment total rum. Entweder man kommt auf Server die gerade mal 10-20 % gefüllt sind und wird disconnected nach ner Zeit oder man schafft es zu 2. nur alleine auf einen Server, weil der andere gekickt wird. Erst seit heute.

hab gestern festgestelltd, dass wenn man nicht unter "hauptgame" die server betritt, dann die klassischen karten z.t. auch nur 40% oder 60% voll sind, hab mich zuerst auch gwundert. liegt wohl daran, dass diese woche nur die vorbesteller zugriff auf die jakku map und den mapcycle mit der jakku map haben. unter hauptgame waren die maps dann wieder schön voll.
hab aber auch seit 2 tage nervige verbindungsabbrüche.

Nightspider
2015-12-03, 00:48:40
Also den DLC kann ich jetzt nicht saugen mit der Standard-Version + Premium?

just4FunTA
2015-12-03, 06:34:13
Also den DLC kann ich jetzt nicht saugen mit der Standard-Version + Premium?

normalerweise können das alle Vorbesteller.

http://abload.de/img/starwarsd1sfs.jpg

Martin K.
2015-12-03, 07:50:34
Ich muss sagen mich motiviert das Spiel auch nicht wirklich. Es fehlt mir an Spieltiefe.

Einzig allein die grandiose Grafik begeistert mich noch. Aber das wird sich auch schnell abnutzen. Im Endeffekt hätte ich mir das Geld sparen können.

Ein tolles SP-Spiel mit dieser Grafik, das wäre noch was. :up:

Rancor
2015-12-03, 09:11:54
Jap unverständlich wieso sie mit der Technik keinen vernünftigen Story Single Player implementiert haben.

Noebbie
2015-12-03, 09:19:34
SP kommt bestimmt. Allerdings als einzeles Spiel.

Meine Vermutung jedenfalls. Alles andere wäre doch bei den bevorstehenden Filmen fahrlässig. ;)

just4FunTA
2015-12-03, 09:22:39
Ja sp kommt aber nicht von dice.

labecula
2015-12-03, 09:22:40
Jap unverständlich wieso sie mit der Technik keinen vernünftigen Story Single Player implementiert haben.

Das kommt, als separates Spiel Meine Wette drauf. Wäre Perlen vor die Säue werfen mit der Engine. Das weiß auch EA. Ich denke mal da steckt schon Kalkül dahin. So ein reines MP Spiel kann auch als quasi Testlauf dienen.

Martin K.
2015-12-03, 09:24:37
Ein neues Jedi Knight wünsche ich mir! :)

Jupiter
2015-12-03, 09:34:31
Ihr denkt wirklich das ein Einzelspieler ein besseres Gameplay hätte? Sehr naiv.

Käsetoast
2015-12-03, 10:45:39
Ihr denkt wirklich das ein Einzelspieler ein besseres Gameplay hätte? Sehr naiv.
Denke ich auch - Sachen wie Autoheal haben sich inzwischen ja leider etabliert. Deshalb glaube ich nicht daran, dass wir nochmal ein Spiel im Geiste der alten Jedi Knight Spiele sehen werden...

Sith
2015-12-03, 15:22:05

SP kommt bestimmt. Allerdings als einzeles Spiel.
Meine Vermutung jedenfalls. Alles andere wäre doch bei den bevorstehenden Filmen fahrlässig. ;)

gut, dann dürfens im Sp aber nur charaktere mit helm verwenden. die gesichter von luke, leia und han fallen zur restlichen grafik ja total aus der reihe.
mit denen charakteren killst du so viele, weil sich die anderen erschrecken! so sieht das nämlich aus - und nicht anders! ;D

BananaJoe
2015-12-05, 01:06:55
Das Spiel ist sooo frustriernd... persönlicher Skill kommt meiner Meinung kaum zur Geltung...

1000 Mann stürmen los, ohne Sinn nund Verstand.... Granate von hinten, Raumschiff von oben, Gegner von der Seite, Granate von vorne- AT-AT von vorne... einfach irre

Danach eine Runde Quake... kurz an den speed gewöhnen, wohlfühlen!

Gerne auch Battlefield..

Battlefront ist einfach nur ne Tech Demo! ;(
Wenn man sieht wie alle sinnfrei bei "Wendepunkt" anlaufen... und man sich behelfsmäßig über den Chat organisieren muss.... armselig!
Nicht einmal der Chat geht beim Rundenwechsel!! :freak:

Dorn
2015-12-05, 07:57:42
Nicht einmal der Chat geht beim Rundenwechsel!! :freak:
Ja allerdings das ist schon recht nervig. :)

Christopher_Blair
2015-12-05, 09:07:28
Finde auch dass Star Wars Battlefront hauptsächlich eine Techdemo ist, wär es ohne Star Wars Setting, keiner würde es spielen.

Warum kann man nicht das Team wechseln, auch wenn es noch nicht gestartet, und auch noch nicht voll ist? Selbst wenn man ganz alleine ist, geht das nicht...

Auf dem PC sind die Spielerzahlen auch schon extrem zurück gegangen.
BF4 hat jetzt zur Zeit auf dem PC doppelt so viele Spieler.

Und btw, der Sound ist nach dem Patch immer noch nicht 100% in Ordnung.

Sith
2015-12-06, 00:44:20
Finde auch dass Star Wars Battlefront hauptsächlich eine Techdemo ist, wär es ohne Star Wars Setting, keiner würde es spielen.

joa so gehts mir leider auch. traurig. spiels nur noch weils die geilste star wars grafik ever ist. ^^

cR@b
2015-12-06, 01:15:44
Hab jetzt nach 51 Std. auch Level 50 erreicht. Ich finds nach wie vor sehr geil und eine gute Abwechslung zu Elite Dangerous. Muss sagen die haben das schon nett hinbekommen. Wer weiß wie es bei nem anderen Dev Team geworden wäre!? Naja wird mich sicherlich die nächsten Wochen noch reizen, gerade wenn SW7 in den Kinos anläuft :up:

Atma
2015-12-06, 01:22:37
Es war schon vor dem Release so was von klar, dass das Spiel quasi eine Eintagsfliege wird. Wenn ich mir die Zahlen bei swbstats so anschaue, muss ich meine Prognose wohl deutlich nach unten korrigieren. Nicht in einem Jahr, sondern spätestens in 6 Monaten ist das Spiel quasi tot, weil Battlefront nur eine leere Hülle mit schicker Grafik ist und sonst rein gar nichts zu bieten hat.

Trotzdem posaunt EA selbstbewusst, bis Ende März 2016 ganze 13 Millionen Exemplare zu verkaufen. Selten so gelacht.

Sir Silence
2015-12-06, 01:46:05
klar.. grad bei bekannten marken. da hören viele auf zu denken. da heissts "bor star wors. mussch kaufn!"

cR@b
2015-12-06, 21:50:17
klar.. grad bei bekannten marken. da hören viele auf zu denken. da heissts "bor star wors. mussch kaufn!"

Muss sagen, dass ich vor der Beta extrem skeptisch war und eine enorme Ablehnungshaltung hatte aber die Beta taugte mir und ich wusste was ich bekomme --> Vollversion :D

piker
2015-12-06, 22:10:35
ich finde dass das game durch die sternkarten auf jeden fall auch taktische möglichkeiten bietet. ich habe in dem game schon viel spaß gehabt und der spaßfaktor zählt letztendlich.

durch den saisonpass wird auch noch einiges an inhalt kommen. maps, waffen, spielmodi u.s.w.

Nightspider
2015-12-06, 23:47:00
Eben einen richtig bösen Cheater auf dem Server gehabt welcher nach einer Viertel Runde schon 115 Kills hatte und alle mit autoaim und heashots sofort weggerotzt hat.

Die anderen Runden haben mir heute aber excellenten Spaß bereitet.

Rincewind
2015-12-07, 23:32:00
Für mich als Casual-Ballerspieler (nicht böse gemeint) eigentlich das perfekte Spiel. Es macht mir echt Spaß in das Star Wars-Universum einzutauchen. Für das nächste Jahr mein Ballerspiel.

Sidius
2015-12-08, 11:39:56
Sollte nicht ab heute eigentlich Battle of Jakku komplett zugänglich sein? Bei mir taucht es nach wie vor nicht auf. Hab die PC Ultimate.

just4FunTA
2015-12-08, 12:13:14
Sollte nicht ab heute eigentlich Battle of Jakku komplett zugänglich sein? Bei mir taucht es nach wie vor nicht auf. Hab die PC Ultimate.

schau doch einfach unter Origin dort steht wann es freigeschaltet wird. Auf das Spiel unter Info und dort auf der zweiten Seite unter Erweiterungen auf das Battle of Jakku Symbol.

Nightspider
2015-12-08, 12:17:21
schau doch einfach unter Origin dort steht wann es freigeschaltet wird. Auf das Spiel unter Info und dort auf der zweiten Seite unter Erweiterungen auf das Battle of Jakku Symbol.

Das wird bei uns noch gar nicht angezeigt also kann man auch nicht draufklicken. ;)

just4FunTA
2015-12-08, 12:19:59
ahso, ja gut bei mir ist es halt schon freigeschaltet deshalb sehe ich da jetzt auch nichts. Am ersten Dezember wurde es jedenfalls um 14 Uhr freigeschaltet gut möglich das es heute auch erst um 14Uhr freigeschaltet wird.

Käsetoast
2015-12-08, 15:57:03
Also ich konnte gestern das Freischaltdatum im Origin Client angucken. Da stand aber auch nur 8. Dezember ohne Uhrzeit. Im Zweifel heißt das für mich um kurz vor Mitternacht zu einer für die USA angenehmen Zeit... ;)

EDIT:
Kann inzwischen runtergeladen werden...

Gymnopédies
2015-12-08, 20:30:50
Also das vom Jakku DLC nichts im Singleplayer bzw. in den Missionen gelandet ist, ist ja wohl mehr als mies....

Käsetoast
2015-12-08, 20:50:55
Ich find's eher mies, dass es den Turning Point Modus nur auf Jakku gibt. Hätte doch eine Fingerübung sein müssen etwa die Walker Assault Karten durch setzen der jeweiligen Punkte umzubauen. Die Karten wären ja quasi 1:1 dieselben geblieben...

Generell finde ich den Turning Point Modus aber sehr nett. Zusammen mit Walker Assault mein Lieblings-Modus - dass es keine Helden gibt finde ich ganz angenehm, denn die fand ich immer etwas unausgewogen - hat man irgendwann mal eine schwierige Aufgabe geschafft wie etwa einen Tunnel zu einem Uplink einzunehmen kommt ein Luke Skywalker, metzelt im Alleingang alles ab und der Teamerfolg ist annuliert... :(

Ich musste jedoch feststellen, dass der Turning Point Modus viele Spieler zu überfordern scheint - die raffen das mit den Punkten nicht und campen weit hinter den Eroberungszonen. Vor allem beim Verteidigen des letzten Punktes ist es ärgerlich wenn 50% des Teams noch vor dem Punkt zu campen müssen meint um sich dort eine "Kistenschlacht" mit den Rebellen zu liefern, die die natürlich gewinnen. Mangels irgendeiner Balancing Funktion des Servers war es dann mehrmals so, dass wir nicht mal einen einzigen Punkt erobert haben, während die Punkte beim Verteidigen nach 2-3 Minuten fielen bzw. dann meist auch mehrere Punkte schon über 50% erobert waren, wo wir nicht mal bei einem 10% geschafft haben...

THEaaron
2015-12-09, 09:30:50
Der Bounty Hunter Perk ist ja mal komplett lächerlich. Gestern ca 20 Kills in 2 Minuten auf Hoth gemacht. Die Rebellen kamen aus der Basis rausgerannt und haben sich alle an der kleinen Eisdüne verschanzt. Ich hatte durch einen Thermal Imploder 4 Kills gemacht und wurde durch das Perk direkt mit einem weiteren versorgt. Danach habe ich direkt zwei mit der DL-44 weggeknallt, den nächsten Imploder geworfen, wieder 3 Kills abgestaubt und hatte direkt ein Inf Turret. :ulol: :ulol:

Der Chat war köstlich, aber komplett irre wie stark der Perk im Gegensatz zum Rest ist.

Käsetoast
2015-12-09, 12:39:26
Geht so - ich denke die letzte Stufe der Perks ist immer so eine Sache die nur selten und in Spezialfällen mal was bringt. Kannst als Bounty Hunter eben auch einen Card Refresh bekommen, der einem meist nur wenig bringt...

Ich habe mich da für den Scout entschieden um auch beim Rennen unsichtbar zu bleiben...

Interessieren würde mich aber mal wie stark dieser Perk mit dem geringeren Schaden durch Waffen oder Explosives ist. Wenn der je Stufe nur jeweils 10% weniger Schaden macht kann man das vernachlässigen. Bei mehr wäre das aber schon interessant...

THEaaron
2015-12-09, 13:11:47
Geht so - ich denke die letzte Stufe der Perks ist immer so eine Sache die nur selten und in Spezialfällen mal was bringt. Kannst als Bounty Hunter eben auch einen Card Refresh bekommen, der einem meist nur wenig bringt...

Das kommt auf den Spielstil an. Bei mir ist fast jeder Schuss mit der Pulse Cannon ein kill und je öfter sich das Ding erholt desto besser.

Vor allem muss man nicht mal Stufe 3 erreichen um stetig Power-Ups durch Kills zu bekommen.

Bei Stufe 3 bekommt man dann schon fast bei jedem Kill ein neues Power-Up.

Schnoesel
2015-12-09, 17:52:15
Ich musste jedoch feststellen, dass der Turning Point Modus viele Spieler zu überfordern scheint - die raffen das mit den Punkten nicht und campen weit hinter den Eroberungszonen. Vor allem beim Verteidigen des letzten Punktes ist es ärgerlich wenn 50% des Teams noch vor dem Punkt zu campen müssen meint um sich dort eine "Kistenschlacht" mit den Rebellen zu liefern, die die natürlich gewinnen. Mangels irgendeiner Balancing Funktion des Servers war es dann mehrmals so, dass wir nicht mal einen einzigen Punkt erobert haben, während die Punkte beim Verteidigen nach 2-3 Minuten fielen bzw. dann meist auch mehrere Punkte schon über 50% erobert waren, wo wir nicht mal bei einem 10% geschafft haben...

Wundert mich gar nicht, die meisten Spieler pimmeln doch eh mit Pulse Cannon Homing shot und ihren Long Distance Waffen irgendwo ganz hinten damit ja auch niemand direkt ins Gefecht muss. Einsatzziele? Egal! Hauptsache man hat ne annehmbare K/D.

PS: Wenn ich mich nicht täusche hast bei Survivor Perk oder wie der heißt auf Stufe 2 schon 50% Schadensreduktion auf explosives.

Jupiter
2015-12-09, 18:05:30
In der BETA bin ich beinahe immer nach den Einsatzzielen gegangen. Doch hat es sich herausgestellt, dass ich meist der Einzige gewesen bin. Ganz allein war ich bei den jeweiligen Punkten. Deshalb unterlasse ich das jetzt und habe eine K/D von 5,5/1 anstelle von 2,5/1.

jay.gee
2015-12-09, 18:14:24
Die primitiven Missionsziele hätten sie sich in dem 20vs20-TDM eh einsparen können. Einzig CTF bringt annähernd sowas wie taktischen Tiefgang mit.

dildo4u
2015-12-10, 23:12:35
Star Wars Battlefront Real Life Mod - 4K 60FPS

https://youtu.be/MGyaR2sSBkA

just4FunTA
2015-12-10, 23:13:11
MGyaR2sSBkA

Nightspider
2015-12-10, 23:18:31
Hammer. Ich weiß noch wie beim ersten Trailer alle meinten dass das niemals Ingame-Grafik wäre. :D

just4FunTA
2015-12-10, 23:20:32
huch war der dildo tatsächlich schneller :D

@spider

ja sieht schon krass aus und macht Spaß, auch wenn Dice daraus auch mehr hätte machen können.

blaidd
2015-12-10, 23:47:18
Star Wars Battlefront Real Life Mod - 4K 60FPS

https://youtu.be/MGyaR2sSBkA

Holy Fuck. :D Battlefront ist echt mal wieder ein richtiges Technik-Brett... ist ja kaum mehr jugendfrei...

Jetzt müsste man nur mal was mit der Engine anfangen, das vielleicht nicht ganz so banal ist. Bin echt mal auf die kommenden Frostbite-Titel gespannt :)

Rancor
2015-12-11, 09:24:15
Hammer. Ich weiß noch wie beim ersten Trailer alle meinten dass das niemals Ingame-Grafik wäre. :D

Jau ^^ und ich gehörte dazu.

Es ist wirklich krass was die da abliefern. Vor allem das es so performant ist. Technisch ist das zum Teil echt bahnbrechender Scheiss :biggrin:

Dorn
2015-12-11, 11:45:45
Ja, der Engine ist einfach der Hammer. Grandiose Grafik + herausragender Ressourcenverbrauch.
BF5 muss so geil werden. Fap fap :-D

Jupiter
2015-12-11, 13:38:15
Das Video ist überschärft da sieht es m.E. bei mir besser aus. Ob die Farben natürlich sind sei mal dahingestellt. Battlefront hat schon so eine realistische Optik.

EDIT:
Fehlt das DoF seitdem aktuellen Patch?

EDIT 2:
Ich werde jetzt (ab den Patch) dauernd hinter der Deckung erledigt. Einmal wurde ich sogar mitten im Bunker von einen A-Wing eliminiert. Kann ich einen Teil meines Geldes zurückhaben?

Dorn
2015-12-11, 20:55:51
Also ich muss sagen Kampfläufer Angriff und Wendepunkt machen mir einfach kein Spass. Also bei Battlefield war ich auch gerne für Rush zu haben hat auch Spass gemacht aber bei Battlefront Bähh, Pfui, Pfui. Spiele viel lieber die anderen Modi.

just4FunTA
2015-12-11, 22:24:23
Also ich muss sagen Kampfläufer Angriff und Wendepunkt machen mir einfach kein Spass. Also bei Battlefield war ich auch gerne für Rush zu haben hat auch Spass gemacht aber bei Battlefront Bähh, Pfui, Pfui. Spiele viel lieber die anderen Modi.

also wenn man auf die kdr achtet können die zwei modis schon sehr nervig sein. Ich achte nicht drauf sondern spiel einfach so wie ich bock hab und bin dann doch manchmal erschrocken wie oft ich gestorben bin ohne es groß gespürt zu haben. Aber mit meiner unter 1 kdr ist mir das jetzt auch Wurscht soll einfach Spaß machen und wenn die kdr scheisse ist dann ist es halt so.

Möchte deshalb nicht meine Spielweise ändern oder nur die anderen modis Spielen.

Nightspider
2015-12-11, 22:54:17
Also mir machts Spaß und ich achte auch nicht auf meine KD. Ich opfere mich gerne fürs Team.

Verteidigen ist eigentlich auch sehr einfach wenn das Team ein paar Grundregeln beachtet. zB. sollte das Team die stationären Blast schon vorab sammeln und weiter hinten aufstellen und sobald die AT ATs beschossen werden können macht man ziemlich viel schaden.

Wenn da 2-4 Leute hinten stationäre Blaster aufgestellt haben zwingt man die AT ATs extrem schnell in die Knie und das auf riesige Distanz und mit Dauerfeuer. Heute habe ich glaube alle Defence Runden gewonnen.

Extrem schwer ist es auf Endor und der neuen Map als Angreifer zu gewinnen. Gerade auf der neuen Map sind die AT ATs teils recht schwach weil alle Leute nur hinter Deckungen sind und du wenig Kills machst. Dadurch fliegst du noch schneller aus dem AT AT.

just4FunTA
2015-12-11, 22:55:26
na haste lust heute auf starwars? Ich spiel jetzt mal etwas. :)

Nightspider
2015-12-11, 22:58:02
Hab eben 5h gezockt.

just4FunTA
2015-12-11, 23:00:58
Na dann hast dich ja warmgespielt. ;)

Dorn
2015-12-11, 23:07:00
Ich schau nur auf meine KD und denke WTF NEIN!!! Entspricht nicht meinem Skill :-(. Ab zum zu den anderen Modi....

Komm mir vor wie bei D-Day. Selbst bei Battlefield hacke dicht war ich ganz oben bzw. unter turrican^^.

Käsetoast
2015-12-11, 23:24:02
Habe am Anfang nur Walker Assault gespielt und mir so eine KDR von um die 1 erspielt. Spiele seit dem Jakku DLC für nicht-Vorbesteller nur noch Turning Point und meine KDR steigt nun deutlich an - die meisten Runden beende ich inzwischen mit 2 und besser. Man merkt halt schon die (fehlenden) AT-ATs wenn man primär die Objectives spielt. Die rotzen einem im Walker Assault schon häufig weg...

Prinzipiell ist aber Turning Point inzwischen auch mein Lieblingsmodus - trotz der nur einen Karte. Die Abwesenheit der Helden finde ich sehr angenehm. Auch ist die Grundidee wirklich prima, dass es immer weniger Punkte werden die gleichzeitig vorliegen und die Karte an sich ist ebenfalls sehr gut designt mit abwechslungsreichen Abschnitten auf einer Karte die gleichzeitig sehr offen ist und dann doch wieder nicht. "Problematisch" an dem Modus ist nur, dass doch merklich mehr Teamplay gefragt ist als in den anderen Modi (weshalb mir Turning Point vielleicht auch so gut gefällt), weshalb manche Matches zum Haare ausreißen sind weil das eigene Team unglaublich schlecht spielt und z.B. nur hinter den eigenen Punkten campt anstatt die Rebellen schon davor abzufangen...

Ich hoffe im nächsten DLC wird Turning Point für alle bestehenden Walker Assault Karten nachgeliefert und das Turning Point auch in einem zukünftigen Battlefield Einzug hält...

Dorn
2015-12-11, 23:40:50
Sorry aber diese Modi sind totaler schrott, dumpfer geballer mehr nicht.

Käsetoast
2015-12-12, 00:13:18
Sind für mich die Modi, die so eine Art Spiel überhaupt reizvoll machen. Da kommt halt ein wenig "Schlachtenatmosphäre" auf. Viele Spieler, viel Getummel und auch die Notwendigkeit taktische Entscheidungen zu treffen (wobei man da bei Battlefront natürlich deutlich limitierter ist als in einem Battlefield). Ich empfinde die anderen Modi da eher als doof. Drop Pod ist ödes rushen zu mehr oder weniger zufällig spawnenden Punkten, um die sich dann wild und meist ohne Sinn und Verstand gekloppt wird. Hero Hunt ist ein großes Abstauberfestival wo jeder nach Möglichkeit versucht nicht gegen die Helden zu kämpfen um dann eben den letzten Schuss anzusetzen, der einen selber zum Helden macht, nachdem die anderen abgeschlachtet wurden bzw. wo man sich die Arbeit anderer unter den Nagel reißt. Der Roboter Modus ist auch nicht viel besser als ein Drop Pod. Den Luftkampf Modus habe ich wegen der bescheidenen Keyboard/Maus Steuerung noch gar nicht gespielt - muss ich vielleicht mal mit Xbox Gamepad ausprobieren. Was noch übrig bleibt ist Cargo - der Modus ist ganz ok und auch dort kann man was KDR angeht schöne Ergebnisse erzielen. Ist aber eben auch nur ein Capture the Flag und da muss ich sagen, dass ich für so einen Spielemodus kein Battlefront kaufen würde. Wenn ich CTF spielen will, dann spiele ich ein Unreal Tournament & Co...

So gesehen bleiben nur Walker Assault und Turning Point übrig. Walker Assault ermöglicht es einem halt das Feeling der Schlacht von Hoth & Co nachzuspielen was einfach unglaublich Spaß macht. Generell finde ich die Idee des Gameplays auch nicht schlecht, also ein leicht missionsbasiertes Design wo man Punkte halten muss, um die Ziele verwundbar zu machen. Wenn man hier auf die Objectives spielt kann man natürlich nicht damit rechnen gut KDRs zu bekommen einfach weil gerade die AT-ATs und AT-STs einen oft wegrotzen werden - von den Helden ganz zu schweigen. Gerade dieses asymmetrische Gameplay macht aber Spaß und ist schon eines der Alleinstellungsmerkmale von Battlefront. Beide Seiten spielen sich hier doch merkbar anders und je nachdem ob ich Imperium oder Rebell bin passe ich auch immer mein Loadout an...

Turning Point erinnert mich dann eben an einen Frontline Modus, den ich seit Frontlines: Fuel of War zu schätzen weiß. Das macht hier gerade dahingehend Sinn, weil man nicht die große Spielerzahl wie in Battlefield hat. So konzentriert man halt die Kämpfe wie der Name irgendwie schon sagt entlang einer "Linie". Man gurkt also nicht ewig lange in der Gegend rum ohne einem Feind zu begegnen, wie es in einem Battlefield mit Conquest schon mal passieren kann. Durch die Art und Weise wie Turning Point funktioniert ist das Spielerlebnis eben auch schön dynamisch je nachdem was das gegnerische Team macht / wo es angreift. Man kann also nicht wie z.B. in Cargo einfach beim "Flaggenpunkt" campen und gut ist, sondern man muss auch im Auge behalten was der Gegner eigentlich macht und darauf entsprechend reagieren...

Dann fällt mir gerade auch auf, dass ich Supremacy vergessen habe. Der Modus ist auch ganz nett. Ist in gewisser Weise Turning Point ähnlich, nur dass es eben stets nur eine Flagge gibt, was ich hier als den entscheidenden Nachteil sehen würde. Mehrere Angriffsmöglichkeiten zu haben macht Turning Point eben doch deutlich dynamischer und die Idee immer weniger Punkte anzubieten gibt einem ein nettes Spielgefühl, denn mit jeder weiteren Stufe haben die Verteidiger es irgendwo einfacher. Das merkt man schon irgendwie wenn im Laufe der Partie die Verteidiger immer verbissener zu werden scheinen...

Dorn
2015-12-12, 09:36:52
Stimmt Hero Hunt finde ich auch nicht sonderlich toll, wurde von mir auch nur 2 mal gespielt. Zur Zeit macht mir Helden VS Schurken neben Fracht am meisten Spass. Bei den großen Modi wie Turning Point wünschte ich mir einfach in einem Squad zu sein, denke mal dann wäre auch der Spielspass bei mir höher.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-12, 12:24:49
@jay.gee

Was das Cheating angeht es scheint so als gibt es bereits diesen Player Behaviour Analyser (Game IDS) einer scheint momentan richtig im kommen

https://gameblocks.com/

Auch Dice scheint mit von der partie schon seit Battlefield 4 die Stats die Dice für ihre Battlefront Beta released hat könnten vielleicht auch aus ihm Stammen ;)

Somit dürften eigentlich die meisten Cheater relativ effizient erkannt werden, je nach genauigkeit der Algorithmen und Analyse der Spieler.

FairFight's Algorithmic Analysis of Player Statistics (AAPS) uses players' in-game conduct to spot potential hackers. If a player is cheating with sufficient malevolence or persistency to disrupt the enjoyment of gameplay for the other competitors, statistics will show it. For example, in a first person shooter if a player is using an aimbot that causes a head shot every time they kill another player, then that player's statistics will show a much higher ratio of head shots to total kills than the average player. Time can also be an important element. FairFight can evaluate gameplay activity over time to reveal outcomes that are inconsistent with fair play.

Of course, finding anomalous player statistics doesn't prove a player cheated. FairFight crosschecks AAPS results using objective Server Side Cheat Detection (SSCD). FairFight's SSCD monitors the game state in real time, scanning gameplay data of your choice for events and conditions which are not possible (or that are exceedingly improbable) to achieve without the use of hacks. FairFight takes action when the AAPS and SSCD approaches both correlate to cheating. Thus, while a highly skilled player who doesn't cheat may have a similar statistics to a player who does cheat, FairFight does not act against the player unless the SSCD cross-check confirms that the player has violated the conditions of the game (i.e. done the 'impossible'.

As an administrator, if you are ever unsure about the AAPS or SSCD tolerance levels that you have chosen for your game, you can use a wide array of tools to 'dial in' the appropriate settings. For example, you can have FairFight send less egregious hackers to particular servers or maps, or you can populate a watch list for closer monitoring of potential hackers, or you can run proposed tolerance changes in parallel with your existing game settings to monitor the impact that the change.

Die Hürde wird höher gesetzt da Cheater nun anfangen müssen gegen eine art KI zu kämpfen die nicht mehr nur die Programme analyisiert sondern zusätzlich ihr Verhalten gegenüber der Masse und dessen Auffäligkeiten (Selektion) in den gesammelten Verhaltensdaten über jeden ;)
Damit werden Cheater die einfach nur testen wollen sehr gut von Cheatern die es Kommerziel nutzen und dafür zahlen (E-Sport Dopping) letztendlich gefiltert werden können.

Diese Softeare greift schon ordentlich in den Datenschutz ein sollte man sich mit vertraut machen,

https://gameblocks.com/privacy

jay.gee
2015-12-12, 13:08:51
Die Hürde wird höher gesetzt da Cheater nun anfangen müssen gegen eine art KI zu kämpfen die nicht mehr nur die Programme analyisiert sondern ihr Verhalten gegenüber der Masse und dessen Auffäligkeiten (Selektion) in den gesammelten Verhaltensdaten über jeden ;)

Der Ansatz ist interessant. Aber mal ehrlich, die Zeiten, in denen man den Aimbot fix auf den Kopf eingestellt hat, sind doch seit Jahren vorbei. Heutige Programme kannst Du prozentual dosieren - siehe auch die optionalen Zielhilfen, die viele Spiele den Gamepads spendieren. In einem heutigen Rennspiel kann man die Stabilitätskontrolle oder das ABS nicht nur aktivieren/deaktivieren. Du kannst sie genau wie die AI in Parametern angleichen. Und das funktioniert auch in StarWars - Beispielvideos dafür hatte ich verlinkt.

Mal ganz unabhängig von Wallhacks und vielen anderen Betrügereien, die sich gar nicht erfassen lassen. Der Ansatz ist also hilfreich gegen Blödmänner, die ganz bewusst/unbewusst ganze Server crashen. Ist mir allerdings auch latte. Ich spiele nie auf Statistiken und hinterfrage Spielsituationen auf den Servern schon traditionell seit vielen Jahren nicht mehr. Cheater sind mir eigentlich egal, ich spiele explizit für das Mittendrin-Gefühl/Atmosphäre.

Schnoesel
2015-12-12, 13:53:36
Habe gestern das erste mal bewusst wahrgenommen, dass Spieler von Fairfight gebannt wurden. Wurde sogar eingeblendet wer das war. Ein Schritt in die richtige Richtung.

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-12, 14:12:23
@jay.gee

Ja Katz und Maus wie so oft ;)
Gesunde Einstellung :)
Dennoch musst du erstmal herausfinden wie sensibel das System kalibiriert ist und in der Zeit riskiert der Cheater es erkannt zu werden so gesehen könnte er auch einen kompletten Cheat Bot für sich spielen lassen ohne das er anwesend ist aber das verhalten dieses bots würde diesem system relativ schnell auffallen.
Natürlich es ist nur eine Hürde wie viele andere dennoch eine Entlastung für Publisher zumindestens wie du eben sagtest gegen Cheater die extremes Chaos erzeugen ;)
Einen Menschen kann dieses System nicht ersetzen vor allem da der Mensch selber probleme bekommt ein gut Funktionierendes System eindeutig zu erkennen, aber es kann die Last zumindestens etwas senken dadurch das es die Hürde und dadurch eben den Aufwand auf seiten des Cheat Programmieres erhöht und wenn der Geld damit machen will wird das seinen Preis unweigerlich steigern so das ein potentieler AVG Kunde es sich schon überlegen wird so einen Cheat zu kaufen.
Es ist die gleiche Taktik wie bei Antivirus vs Malware ;)
Aber wir sehen ja auch das Publisher Anfangen durchaus aktiver zu werden wenn es vor allem um Ingame currency und microtransaktionen geht wo richtig Geld im Spiel ist nicht nur der Fun alleine ;)

TurricanM3
2015-12-12, 14:54:36
Die sollten auch die kostenlosen Reinschnupper-Tests weglassen. In BF4 gabs da immer vermehrt "Test-Accounts". Kann man sich ja schön unzählige erstellen. Fairplay greift ja erst nach einer gewissen Anzahl an Spielstunden. Oder "ranked" Server allgemein erst nach einiger Spielzeit erlauben. Das würde die Sache zumindest eingrenzen, aber kostet halt auch Umsatz und der ist ja wichtiger.

Kann man Spieler überhaupt ohne Battlelog melden oder wie in BF4DB "prüfen" (lassen) die dann über Plugins direkt gesperrt werden können?

Jupiter
2015-12-12, 15:58:18
Endor läuft bei mir nicht mehr mit 60fps. Vorher lief es stets perfekt.

Das muss ich nochmal prüfen.

Jupiter
2015-12-13, 13:41:38
Endor läuft seitdem letzten Patch in der Tat schlechter. Ich habe vieles probiert. Jetzt sind es bei den Einstellungen wo es vorher eine Performance mit über 60fps hatte, nicht mehr durchgängig 60fps (etwa 10fps weniger als vorher).

4Fighting
2015-12-15, 20:22:27
gibt derzeit 33% Rabatt auf Battlefront. Wer im Ausland kauft, kriegt es damit ziemlich günstig

N0Thing
2015-12-15, 21:20:48
gibt derzeit 33% Rabatt auf Battlefront. Wer im Ausland kauft, kriegt es damit ziemlich günstig

Das kommt ja früh, hätte damit erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr gerechnet.

Dorn
2015-12-15, 21:54:54
Krass wird das Spiel jetzt schon im preis gesenkt. Wollen wohl ihre 14 mio. Einheiten mit aller macht verkaufen.

Atma
2015-12-15, 22:14:34
Krass wird das Spiel jetzt schon im preis gesenkt. Wollen wohl ihre 14 mio. Einheiten mit aller macht verkaufen.
EA bekommt angesichts der sehr niedrigen Spielerzahlen auf PC wohl eher Schweißausbrüche ;)

Gut 14.300 Spieler beim 24h Peak ist extrem wenig bei so einem neuen MP Titel!

RainingBlood
2015-12-15, 22:17:45
Was kostet dann die Ultimate im Ausland?

whetstone
2015-12-15, 22:36:13

http://www.mydealz.de/deals/origin-brasilien-star-wars-battlefront-pc-20-ultimate-edition-nur-45-bestpreis-651721

http://www.mydealz.de/deals/origin-mexiko-star-wars-battlefront-standard-edition-pc-651696

Das in brasilien ist halt sehr umständlich. Origin mexico sollte 5-10 euro mehr sein.

MR2
2015-12-15, 22:37:19
Habe grad Futter für die Fury gesucht und bei Origin gesehen das es im Preis gesenkt wurde, und sofort zugeschlagen. 39€ passt schon:-).
Morgen mal anspielen.

RainingBlood
2015-12-15, 23:11:59
46€ für die Ultimate? Hm..

aufkrawall
2015-12-15, 23:28:16
Würd ich mir für Garden Warfare 2 sparen, wenn das wieder ähnlich viel Charme wie der erste Teil hat und hoffentlich besseres Party-Matchmaking.

gnomi
2015-12-16, 05:52:37
EA bekommt angesichts der sehr niedrigen Spielerzahlen auf PC wohl eher Schweißausbrüche ;)

Klingt zunächst wenig.
Aber ich will nicht wissen, wie viele Battlefront Spiele an MP Casual Gamer weggehen, die nur wegen des Hypes und Star Wars das Spiel kaufen.
Ich habe es auch hier liegen, aber mir würde jetzt nicht einfallen, es ernsthaft dauerhaft kompetiv spielen zu wollen...

Dorn
2015-12-16, 07:10:17

Mexico Preise:
Standard US$26.66
Ultimate US$59.23

Einfach ein Proxi dazwischen schalten und einkaufen...
http://spys.ru/free-proxy-list/MX/
http://nextbwfc.de/news/blog/55-how-to-einkaufen-im-origin-store-mexiko

Find ich jetzt schon krass, das Spiel ist am 17. November erschienen und nach nicht mal einem Monat gibts schon 33% Rabatt.
Komme mir als Erstkäufer etwas verarscht vor.

So siehts aus, nimmt den gleichen Verlauf wie Titanfall. Zum Schluss wird der Session Pass noch verschenkt...

4Fighting
2015-12-16, 09:11:38
So siehts aus, nimmt den gleichen Verlauf wie Titanfall. Zum Schluss wird der Session Pass noch verschenkt...

Aber vorher bitte Hardline verschenken - das ist noch grottiger als Titanfall:freak:

jay.gee
2015-12-16, 09:19:50
Gegen die Titanfall-Bots hatte sogar unser Multiplayer-Balance-Checker-Experte 4Fighting mal Erfolgserlebnisse.

Ansonsten ist der Rückgang bei Battlefront sicher auch dadurch zu erklären, dass der Umfang so gering ist. Den Mapcycle hat man in knapp 30 Minuten durchgespielt.