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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim Real Vision: Ultra HQ pimp Tutorial


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Schaufel789
2015-05-20, 16:40:44
LOOT 0.7.0 ist ab sofort die neue, aktuelle Version!

Download (https://github.com/loot/loot/releases/tag/v0.7.0)
Version History (https://loot.github.io/docs/0.7.0/LOOT%20Readme.html#history)
89 closed issues on LOOT's GitHub page since version 0.6.1 (https://github.com/loot/loot/issues?q=milestone%3A0.7.0)

Requires Windows Vista or later, and 7-Zip to extract the archives.

Changelog

There have been many significant changes since v0.6.1, most notably:

A new user interface, based on Google's Material Design.
Sorting consistency has been fixed, along with other crash, failure and bug fixes.
LOOT's API is now provided in a separate archive, and has sorting and masterlist update functions added, and many bugs have been fixed.

A full changelog since v0.6.1 can be viewed in the readme here (https://loot.github.io/docs/0.7.0/LOOT%20Readme.html#history).

v0.7.0 may swap some plugins' load order positions compared to v0.6.1, due to bug fixes. Changes to load order in mid-game can lead to instability, so if you encounter issues, you can use "load after" metadata to force any affected plugins into their v0.6.1 positions.

Known Issues & Regressions

#342 (https://github.com/loot/loot/issues/342) - When using the sidebar to navigate to near the end of the plugin list, the cards of the plugins above the selected plugin's card will disappear. Selecting the plugin's sidebar entry multiple times will shrink the height of the card list until the plugin's card is positioned at the top of the list.

Selecting a plugin further up the sidebar list will cause the missing cards to reappear, as will scrolling up the card list. No data is lost when the cards disappear.
#429 (https://github.com/loot/loot/issues/429) - LOOT may occasionally display duplicate messages.

The following features are missing in v0.7.0, but will be restored in a future release.

#427 (https://github.com/loot/loot/issues/427) - Filter states are not remembered when LOOT is quit.
#428 (https://github.com/loot/loot/issues/428) - It is no longer possible to search LOOT's user interface.

Zocker84
2015-05-20, 18:16:22
http://fs1.directupload.net/images/150524/23cxrc98.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/zqwyhfa7.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/cgvmxg4b.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/jhjrbclk.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/2sdendlj.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/6fwudu4n.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/v9j6rovj.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/mqea32gq.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/jnj2tefs.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/fpaeoear.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/2r49yogk.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/4dyifows.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/xyj6ji5k.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs1.directupload.net/images/150524/z3gky3m9.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150524/nbe4ydbr.jpg (http://www.directupload.net)

Schattengraf
2015-05-22, 08:19:38
Guten Morgen,

Ich habe gestern, nachdem durch den Grafikkartentausch Windows den Bach runter gegangen ist, Skyrim aus dem Backup wieder geholt.
(Leider klappt es noch nicht ganz, habe blaue Texturen, warum weiß ich noch nicht.)

Habe vorher natürlich alle notwendigen Programme vorinstalliert, auch die neue Loot-Version (, die vorher schon als Beta zur Verfügung stand?).
Bei mir lief es durch, auch mit der DD-Mod, wenn ich mich nicht irre.
Ich schaue mir das heute Nachmittag noch einmal genauer an.

Gruß,
Schattengraf

Zocker84
2015-05-23, 14:26:59
Ich habe seit Ewigkeiten nochmal Real Vision Option B FULL vs. Real Vision Option B PERFORMANCE getestet. Da hat sich einiges getan. Es liegen meist ~ 15 und mehr FPS dazwischen!

Mein PC liefert ab Werk (nichts verändert) ~ 12 FPS average weniger als mit OC in Skyrim samt kompletten Tutorial. D.h. durch die Performance Version und OC lassen sich ~25 FPS gewinnen.
Durch den Rest der Performance Tips kommen nochmal ~5 FPS dazu. Kommt noch der Tweak von Tam Tam hinzu, der spürbar die Nachladeruckler reduziert - Szenario Komplettes Tutorial:
30 FPS mit Nachladerucklern oder 60 FPS mit fast keinen Nachladerucklern ist ein sehr großer Unterschied! Damit ist das komplette Tutorial lauffähig ab einer GTX 680. Danke Skyrim Tuner, danke Tam Tam!

--------------------

Beim Schnelltuning habe ich noch die Optimized Vanilla Textures und das SDC als Installationsempfehlung eingefügt.
Neben ein paar neuen Screenshots habe ich konkrete Hinweise unter "Empfohlene Hardware & Tuning Vorschläge" eingefügt, welche Performance Tips durchzuführen sind bei welcher Variante.
Außerdem neu dabei:
aMidianBorn Solstheim Landscape
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50013

Installiert die Mod einfach dazu, Reihenfolge egal. Außerdem empfehle ich den Real Vision Flora Patch zu installieren, zu finden unter den optionalen Dateien auf der Real Vision Download Seite:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D30936&pUp=1

Schaufel789
2015-05-25, 09:38:58
Habe vorher natürlich alle notwendigen Programme vorinstalliert, auch die neue Loot-Version (, die vorher schon als Beta zur Verfügung stand?)
LOOT 0.7.0 stand in der Tat bereits seit einiger Zeit in verschiedenen Alpha und Beta Versionen zum Download parat. Die Entwicklung geht gleich weiter mit Version 0.7.x, welche wahrscheinlich (würde ich mal sagen) nicht ganz so lange auf sich warten lassen wird, wie 0.7.0. :smile:

Wrinkyninja hat im übrigen auch zwei sehr interessante Blog Posts geschrieben:
LOOT v0.7.0: User Interface Overhaul (https://wrinklyninja.github.io/2015/05/22/loot-v0.7-ui/)
LOOT v0.7.0: Sorting Improvements (https://wrinklyninja.github.io/2015/05/23/loot-v0.7-sorting/)


Nette Screenshots Zocker! Hattest du nicht auch ein Problem mit LOOT gepostet? Hatte bisher keine Zeit, darauf einzugehen. Wenn das Problem noch weiter besteht, kann ich das checken und ggf. wieder weiter geben.

Schaufel789
2015-05-25, 09:46:01
Der Skyrim Script Extender - SKSE (http://skse.silverlock.org/) wurde auf die neue Version 1.7.3 geupdated. Quelle (http://forums.bethsoft.com/topic/1516230-wipz-skyrim-script-extender-skse/?p=23976411)

Whatsnew:
- added SpawnerTask for batch PlaceAtMe with positioning (see SpawnerTask.psc for details)
- fixed chance of ModEvent/UICallback instances failing if the game was saved+loaded between their creation and execution
- added Spell.GetEffectMagnitudes/GetEffectAreas/GetEffectDurations/GetMagicEffects
- added ObjectReference.GetContainerForms/GetReferenceAliases
- added WornObject.GetReferenceAliases
- added Form.GetKeywords
- added StringUtil.Split
- added Utility.ResizeArray
- added Actor.ResetAI (similar to console function)
- fixed ActorBase.GetIndexOf*
- fixed Utility.CreateArray initialization with empty Forms/Aliases
- added support for skse.ExtendData(true) to enchanting/alchemy/smithing/crafting menus
- added Ingredient/Potion/Scroll/Spell.GetIsNthEffectKnown/Magnitudes/Areas/Durations/MagicEffects
- added Quest.GetAliasById/GetAliases
- fixed Armor.ModArmorRating to disallow underflow
- added FormList.ToArray/AddForms
- added experimental GameData functions
- TreeObject and Flora accept general forms as produce
- added diagnostic messages that help detecting the cause of common crashes or problems.
(1) Shows which masterfile is missing when the game CTDs on startup.
(2) Lists the missing files in the removed content dialog when loading a save.
Both are disabled by default; to enable them add this to \Data\SKSE\skse.ini:
[General]
EnableDiagnostics=1

Eine sofortige Aktualisierung auf die neue SKSE Version ist zu empfehlen. Die SKSE.ini sollte um den obig aufgezeigten Eintrag ergänzt werden und somit nun den folgenden Inhalt haben:

[General]
ClearInvalidRegistrations=1
EnableDiagnostics=1

[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256

[Display]
iTintTextureResolution=2048

Schattengraf
2015-05-25, 14:33:37
@Schaufel,
dachte ich mir, die hatte ich auch schon länger in Verwendung, die neue Version.
Bei der Aktualisierung von SKSE, reicht ein drüber installieren, wenn man es mit dem Installer macht, oder? Und natürlich die Änderung der Ini unter der Mod I-6.

@Zocker:
Laufen in deinem Spiel öfter einfach nackte Frauen rum? xD

Schaufel789
2015-05-25, 16:34:52
Denke mal schon. Andererseits benutze ich den Installer allerdings nie, weswegen ich dir da keine Garantie drauf geben kann. Was halt geupdated werden muss sind die 2 .dll's und die .exe im ..\Steam\SteamApps\common\Skyrim\.. Ordner, sowie die zugehörigen SKSE Skripte im ..\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\scripts\.. Ordner. Ich benutze daher immer das Archiv um SKSE zu installieren, und SKSE Skripte sowie SKSE.ini werden dann über MO installiert.

Schattengraf
2015-05-25, 17:26:05
Habe mit LOOT jetzt auch den von Zocker beschrieben Fehler, sobald deadlymonsters.esp mit dabei ist:

"Error Code: 14; Failed to sort plugins. Details: No existing load order position for deadlymonsters.esp"

Wer es jetzt deaktivieren und einfach manuell direkt hinter die esp von deadly dragons setzen. Sollte ja klappen.

EDIT:
Die oben genannte Fehlermeldung kommt erst mit der Deutschen Übersetzung der DeadlyMonsters.esp
Mit der englischen Version aus der original Mod und der englischen Version aus dem Update zu DeadlyMonsters kommt zwar keine Fehlermeldung seitens LOOT, jedoch wird dann die Mod nicht einsortiert.
Lasse ich stattdessen die LoadOrder durch das im MO integrierte LOOT sortieren, funktioniert es wunderbar und die deadlymonsters.esp wird direkt hinter die deadlydragons.esp gesetzt.

Schaufel789
2015-05-25, 18:06:54
Könntet ihr mir Links zu der Mod geben?

Zocker84
2015-05-25, 18:33:21
@ Schaufel
Danke, ja hatte auch den Fehler mit der neusten Loot Version wie von Schattengraf beschrieben. Mit älteren Versionen oder der integrierten Loot Version von MO läufts wie vorher fehlerfrei druch.
Hier die Links:

II
9) Deadly Dragons
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3829
Empfehlung: Auch deadly Monsters installieren.
Deutsche Übersetzung: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23154


@ Schattengraf
Ja meinem Charakter wurde es zu warm, sie musste sich erstmal ausziehen :D
Es geht mir primär darum zu zeigen, was alles modifiziert wurde. Skyrim sieht einfach B-O-M-B-E aus nach dem Tutorial! Es ist wie eine HD Neuauflage samt Addons und neuen Effekten: Perfekt.
Die blauen Texturen resultieren aus Mods die auf fehlende Texturen verweisen. Wahrscheinlich ist deine Ordnerstruktur verändert, weswegen die Pfade der Mods die Texturen nicht finden.

Schaufel789
2015-05-25, 20:01:41
LOOT on GitHub - Issue #439 - Handle no existing load order position better (https://github.com/loot/loot/issues/439)

Der Bug wurde als solcher indentifiziert und sollte demnach früher oder später gefixt werden. Wenn es dazu ein Update gibt, sag ich euch Bescheid. :wink:

tam tam
2015-05-25, 20:58:36
Ich habe seit Ewigkeiten nochmal Real Vision Option B FULL vs. Real Vision Option B PERFORMANCE getestet. Da hat sich einiges getan. Es liegen meist ~ 15 und mehr FPS dazwischen!

Mein PC liefert ab Werk (nichts verändert) ~ 12 FPS average weniger als mit OC in Skyrim samt kompletten Tutorial. D.h. durch die Performance Version und OC lassen sich ~25 FPS gewinnen.
Durch den Rest der Performance Tips kommen nochmal ~5 FPS dazu. Kommt noch der Tweak von Tam Tam hinzu, der spürbar die Nachladeruckler reduziert - Szenario Komplettes Tutorial:
30 FPS mit Nachladerucklern oder 60 FPS mit fast keinen Nachladerucklern ist ein sehr großer Unterschied! Damit ist das komplette Tutorial lauffähig ab einer GTX 680. Danke Skyrim Tuner, danke Tam Tam!


Ich danke Dir und den vielen anderen hier für Eure Müh und Arbeit, die Ihr hier bisher für uns eingebracht habt. :) Dagegen sind meine kleinen TUTs Hühnerkacke, wenn man dazu auch die nötige Zeit und Energie berücksichtigt, die z.B. Du in diesem riesigen Skyrim-TUT investiert hast. Die von Dir oben verlinkten Bilderchens finde ich richtig gelungen. Ist zwar nicht meine Farbe und mir zu bunt, aber die schauen sehr gut aus! Hast Du da noch selber an der ENB rumgeschraubt, oder die originalen Einstellungen gleich so übernommen? Das Haar Deiner Maid da, aus welcher Mod ist das?

Das neue Loot habe ich erstmal wieder runter gehauen, weil es bei mir nicht richtig funzte. Werde dazu mal die Patchs abwarten. Auch das aktuelle MO habe ich wieder überschreiben müssen. Da funktionierte nicht mal mehr die Sortier-Funktion. Kann aber auch an mir liegen.

Schaufel789
2015-05-25, 22:11:18
Tja, wrinklyninja ist halt Hammer. Issue #439 ist bereits geschlossen! :D

Schritt 1:
Geht in euren LOOT Ordner und löscht alle Dateien.

Schritt 2:
Geht zu diesem Ordner: C:\%LOCALAPPDATA%
Dort seht ihr einen weiteren LOOT Ordner. Löscht diesen ebenfalls. Achtung! Wenn ihr eigene LOOT Regeln erstellt habt ('Metadata' wie z.B. 'Load After' Metadata bzgl. einzelner Plugins), dann solltet ihr zuerst in diesen LOOT Ordner gehen und die userlist.yaml Datei sichern!

Schritt 3:
Downloaded den neusten LOOT Snapshot Build 0.7.0-36 (https://www.dropbox.com/sh/scuvwwc6ovzagmd/AAAK8DUIG87GVpTpx9HA3yFfa/LOOT%20v0.7.0-36-g5c1af51.7z?dl=0) und entpackt den Inhalt des Archives in euren eigentlichen LOOT Ordner.

Schritt 4:
Lasst LOOT laufen. Das Problem mit deadlymonsters.esp sollte gefixt sein.


Könnt ihr das bestätigen?

Zocker84
2015-05-25, 22:27:29
@ tam tam:
Alle meine Bilder sind Real Vision Default und nur mit den verlinkten Mods im 30-60 FPS Rahmen (aka beim spielen aufgenommen!) - ABER: Ich stehe auf DOF.
D.h. dynamic DOF provoziere ich oft sehr bewusst und übertrieben durch bestimmte Blickwinkel.
Falls jemand nicht so der Fan davon ist, der sollte wissen, dass es ingame nicht so ist mit "Real Vision Auto DOF", sondern wie geschrieben von mir provoziert.
Ja die Farbgebung / verschiedene ENB Versionen... die beste Allround ENB ist und bleibt Real Vision. Die Haare sollten von der neuen Apachii Version stammen.

@ Schaufel: Allerdings, faszienierend wie schnell!
Bei dropbox kann ich nichts saugen ohne reg. Aber ich bin mir sicher, dass es mit neueren Version wieder so funktioniert wie mit den älteren.

Schaufel789
2015-05-25, 23:01:27
Oh, hätte ich erwähnen sollen. Klick auf Download, dann bei dem aufpoppenden Fenster auf das X zum schließen, und dann erneut auf Download. Dann sollte es gehen.

Ich hoffe, wenns bei mehr als einer Person funktioniert, sollte die Ausbesserung mit ausreichender Sicherheit als 'gut' angesehen werden können.

Schattengraf
2015-05-26, 11:10:03
@ Zocker:
http://www.computerbase.de/2015-05/amd-radeon-r9-390x-mit-hawaii-und-8-gb-gddr5-fiji-mit-neuem-namen/

Da wird die neue 390X wohl doch keine Überkarte.
Damit wirst du die wohl unter der Komplettversion des Tutorials entfernen müssen ;D

@Schaufel:
Werde es morgen testen und hier Rückmeldung geben!

Zocker84
2015-05-26, 12:10:46
Ja, die neue Loot Version läuft wieder ohne Fehler durch, sehr gut - vielen Dank auch den Loot Macher!
Warten wir mal ab, wieviel FPS Captain Jack wirklich bringt ;)
http://www.guru3d.com/news-story/amd-radeon-r9-380x-performance-numbers-surface,7.html
https://www.youtube.com/watch?v=jozBDxVVFps

Wenn ich mir die FPS auf meinem Sys anschaue beim "Komplettes Tutorial ohne Kompromisse mit Ultra Inis und ENB Tweaks @ max" - muss da schon eine GraKa ran, die min. 30% schneller ist als meine.

Schattengraf
2015-05-26, 12:18:33
Warten wir mal ab, wieviel FPS Captain Jack wirklich bringt ;)
http://www.guru3d.com/news-story/amd-radeon-r9-380x-performance-numbers-surface,7.html
https://www.youtube.com/watch?v=jozBDxVVFps

Wenn ich mir die FPS auf meinem Sys anschaue beim "Komplettes Tutorial ohne Kompromisse mit Ultra Inis und ENB Tweaks @ max" - muss da schon eine GraKa ran, die min. 30% schneller ist.

Kommt natürlich nun drauf, was da damals getestet wurde?
Tatsächlich überhaupt die 390X? Wenn Ja mit dem ursprünglichen vermuteten neuen Chip Fiji oder wie nun bekannt wurden mit einem Remake des alten Hawaii Chips?
ich bin gespannt was da raus kommt. Erst einmal bin ich mit meiner neuen 290X zufrieden, obwohl auch die vergleichsweise laut ist.

Ich werde auch mal das Komplette Tutorial testen und dann bei Bedarf bestimmte Bereiche downgraden!

Schattengraf
2015-05-27, 21:38:05
Schritt 3:
Downloaded den neusten LOOT Snapshot Build 0.7.0-36 (https://www.dropbox.com/sh/scuvwwc6ovzagmd/AAAK8DUIG87GVpTpx9HA3yFfa/LOOT%20v0.7.0-36-g5c1af51.7z?dl=0) und entpackt den Inhalt des Archives in euren eigentlichen LOOT Ordner.

Komme mit dem Link immer auf die Registrierung zur Probeversion der Business-Variante von Dropbox. Habe nirgends die möglichkeit den neuen Build zu downloaden :(

Schaufel789
2015-05-27, 22:10:45
Schön zu hören Zocker! :)

Komme mit dem Link immer auf die Registrierung zur Probeversion der Business-Variante von Dropbox. Habe nirgends die möglichkeit den neuen Build zu downloaden :(

Selbst du da dieses hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10640176#post10640176) durchführst?

Schattengraf
2015-05-28, 06:47:22
Ich habe nirgends die Möglichkeit auf Download zu klicken.
Und egal, wie oft ich auf deinen Link klicke, ich komme immer auf die selbe seite.


@Zocker:
Bei IIIA-38 "No Snow Under The Roof" hast du ETAC als Link.

Hier, damit es schnell geht der Link zu der MOD:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51188/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D51188&pUp=1

Schaufel789
2015-05-28, 17:40:11
Wirklich sehr seltsam. :uponder:

Wie schauts mit diesem (https://www.dropbox.com/sh/scuvwwc6ovzagmd/AAD1TodBAwGQTuV1-4Z2d0sCa?dl=0) Link aus? Dort sind alle derzeitigen Snapshot Builds seit dem Release von LOOT 0.7.0 hochgeladen .. dort einfach auf den untersten Link klicken, welche immer der aktuellste ist (derzeit also "LOOT v0.7.0-57-g837a9de.7z"). Oder wirst du auch hier schon wieder irgendwie umgeleitet?

Schattengraf
2015-05-29, 13:44:56
Korrigiere, funktioniert nicht.
Zumindest nicht auf meinem Rechner zuhause.

Beim Arbeitsrechner ging der Link :?

Korrigiere erneut.
Bin jetzt mit Rechsklick über "Elemenet durchsuchen" in der Code der Verlinkung gegangen und habe ihn von dort abgeschrieben.
Funzt!

Zocker84
2015-05-29, 22:57:39
Vllt. n Broweserfehler oder zu scharfe Sicherheitseinstellungen von irgend nem Schutzprogramm?
Ich wollte noch bei III A 2 kleine Mods einfügen, aber ich kann das Tutorial nicht mehr editieren, andere Beiträge von mir hingegen schon?
Naja, sind eh nur Kleinigkeiten, aber gute ;)

Horncandels
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66185

HD Lanterns by Pfuscher
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58921

Schattengraf
2015-05-29, 23:34:34
Hör doch endlich mal auf während meiner Installation ständig was zu ändern :D

Wo genau? Hinter Vivid Landscapes?

Zocker84
2015-05-29, 23:47:43
HD Lanterns hinter Skyrim 2k Texturen SHD/HD2k (IIIA7), wo genau ist dann egal - und Horncandles ganz egal. Bloß die Lowres Laternen haben manchmal aus der Nähe schon ein wenig gestört und Horncandels war gerade auf der Startseite.

Schattengraf
2015-05-30, 10:50:17
Nochmal zu der deadlymonsters.esp:

LOOT gibt zwar im aktuellen Build keine Fehlermeldung mehr aus. Platziert jedoch die DeadlyMonsters.esp immer an letzter Stelle in der Load Order. Das kann doch nicht passen, oder?

Zocker84
2015-05-31, 14:30:31
Hm, erstmal nur ne rel. kleine Mod. Aber sie hat Potential. Die unsanften Übergänge welche auch ohne Mods existieren, wurden auch hier schon kritisiert.

Landscape Texture Transition Fix
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66245

Es gibt keinen sichtbaren Konflikt mit anderen Mods aus dem Tutorial. Die Mod habe ich als letztes von IIIA in meiner Loadorder eingefügt und getestet.

Schattengraf
2015-05-31, 17:27:47
Endlich alles fertig installiert.
Allerdings jetzt folgendes:

Das Flackerproblem ist nun mit einer Grafikkarte statt zweien weg.
Nur noch Berge in weiter Ferne flackern. Weiß jemand dazu etwas?

Habe es nun als das sogenannte Z-fighting erkannt und werde damit wohl leben müssen.

F5.Nuh
2015-05-31, 19:43:29
Vielen Dank für deinen Einsatz. Folgende Frage hätte ich.

Möchte die " Performance Version - inkl. Performance Tips / Kompromisse 1 bis 4: 1920 x 1080" Installieren aber nicht auf meine SSD sondern normale Festplatte.

Wäre da ein starker Nachteil?

Zocker84
2015-05-31, 19:47:52
@ Schattengraf
Doch, da gibt's was: http://wiki.step-project.com/Guide:Z-Fighting

PS: Abseits davon:
Hast du bei der Installation von ETAC überall die unteren Texturen ausgewählt? Sonst überschreibt ETAC manche Texturen. Diese Texturen wurden aber schon von anderen Mods (besser) modifiziert.
Anders gesagt: ETAC darf nichts überschreiben (siehe Konflikte im MO). Der Hinweis ist so nicht im Tutorial.

@ Fat Dogg
Abhängig von deiner Geduld - nein, kein starker Nachteil. Das Laden dauert dann halt länger.

Schattengraf
2015-05-31, 20:31:05
PS: Abseits davon:
Hast du bei der Installation von ETAC überall die unteren Texturen ausgewählt? Sonst überschreibt ETAC manche Texturen. Diese Texturen wurden aber schon von anderen Mods (besser) modifiziert.
Anders gesagt: ETAC darf nichts überschreiben (siehe Konflikte im MO). Der Hinweis ist so nicht im Tutorial.

Du meinst überall die "Vanilla Texturen"?

Diese Anleitung habe ich getestet. Es hat aber nichts geändert bei mir :(

Zocker84
2015-05-31, 22:10:34
Ja, Vanilla bedeutet, dass die Textur nicht von ETAC zur Verfügung gestellt wird. Hat man keine Mods installiert welche diese Texturen verändern, wird auf die Vanilla Textur zurückgegriffen.
Aber die Vanilla Textur wurde bereits durch andere Textur Mods überschrieben. Ist aber auch nicht so wichtig. Ultra hässlich sind die ETAC Texturen nicht.
Jaja, weniger Mods, weniger Probleme... :rolleyes:


Achso nochwas. Ohne diese Mod habe ich FPS drops, z.B. bei den Gefährten im Keller unten:

Unofficial Enhanced Lights and FX ELFX SMIM ENB fps performance patch
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60603

Schaufel789
2015-06-13, 09:51:55
Nochmal zu der deadlymonsters.esp:

LOOT gibt zwar im aktuellen Build keine Fehlermeldung mehr aus. Platziert jedoch die DeadlyMonsters.esp immer an letzter Stelle in der Load Order. Das kann doch nicht passen, oder?

Späte Antwort .. besteht das Problem immer noch?

@ Zocker
Bei Zeiten werde ich demnächst mein Tutorial zum Bashed Patch anpassen. Ich bin dabei, mich mehr in den Umgang mit xEdit einzulesen und bin mir nun bewusst, dass "nur" die Erstellung eines Bashed Patches nicht die Non-Plus Ultra Lösung ist. Wenn man es 100%tig machen will, muss man sich nämlich erst einen Merged Patch erstellen und diesen dann per Hand nachbearbeiten und anschließend einen Bashed Patch erstellen. Der (nachbearbeitete) Merged Patch wird dabei als eine Art 'Pre-Bashed Patch' angesehen.

Und dann gibt es da auch noch den neuen 'Smashed Patch', der eventuell in Zukunft Merged Patch/Bashed Patch ablösen könnte. Das wird ganz davon abhängen, wie es mit dessen Entwicklung in den nächsten Wochen bzw. Monanten weiter geht.

Wie dem auch sei, ich werde meine Empfehlung dahingehend anpassen, sich Merged Patch sowie Bashed Patch zu erstellen. Wie genau, das folgt dann, wenn ich soweit bin.

Schaufel789
2015-06-22, 13:23:55
LOOT 0.7.1 ist ab sofort die neue, aktuelle Version!

Download (https://github.com/loot/loot/releases/tag/v0.7.1)
Version History (https://loot.github.io/docs/0.7.1/LOOT%20Readme.html#history)
11 closed issues on LOOT's GitHub page since version 0.7.0 (https://github.com/loot/loot/issues?q=milestone%3Av0.7.x+is%3Aclosed)

Requires Windows Vista or later, and 7-Zip to extract the archives.

Changes Since v0.7.0

Fixed LOOT UI opening in default browser on launch.
Fixed "No existing load order position" errors when sorting.
Fixed message filters being ignored by plugin cards after navigating the list.
Fixed output of Bash Tag removal suggestions in userlists and the API's loot_write_minimal_list().
Fixed display of masterlist revisions where they were wrongly interpreted as numbers.
LOOT now uses versioned masterlists, so that new features can be used without breaking LOOT for users who haven't yet updated.
Moved content filter into Filters sidebar tab. The Ctrl-F keyboard shortcut no longer focusses the content filter.
Checkbox-toggled filters now have their last state restored on launch.
Darkened background behind cards to increase contrast.
Added content search, accessible from an icon button in the header bar, and using the Ctrl-F keyboard shortcut.
Added "Copy Load Order" feature to main menu.
Updated French translation.

Known Issues

#342 (https://github.com/loot/loot/issues/342) - When using the sidebar to navigate to near the end of the plugin list, the cards of the plugins above the selected plugin's card will disappear. Selecting the plugin's sidebar entry multiple times will shrink the height of the card list until the plugin's card is positioned at the top of the list.

Selecting a plugin further up the sidebar list will cause the missing cards to reappear, as will scrolling up the card list. No data is lost when the cards disappear.
#429 (https://github.com/loot/loot/issues/429) - LOOT may occasionally display duplicate messages.

Zocker84
2015-06-24, 16:16:38
Danke für die Info Schaufel. Wer verschiedene ENBs testen möchte - es gibt div. ENB Manager, z.B. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57620
Kann sehr praktisch sein.

Zocker84
2015-06-29, 16:12:33
Es gibt viele neue Updates. Besonders erwähnenswert: Neue ENB und Real Vision Version. SFO gibt Gas...kommt immer mehr gutes dabei!
Außerdem gibt es eine neue Dyndolod Version, welche ich allerdings noch testen muss. Die alte Version (vor 2 Monaten das letzte mal probiert) lief mit dem kompletten Tutorial nur mit Fehlern.
Mit der "Schnelltuning" Version lief es allerdings fehlerfrei.

Für diejenigen, die "andersfarbige Gesichter" bei manchen NPCs haben, sollten im rechten Fenster von MO die NPC_Overhaul_V_1.esp ganz nach unten an die vorletzte Stelle ziehen.
Als letztes kommt der USKP_NPCoverhaul_Patch. Loot danach nicht mehr laufen lassen!

Außerdem kann man anstatt TAVE + LOS + ETAC nur JK's Skyrim verwenden. Das Ergebnis ist nicht ganz so gut, aber sehr easy zu installieren und besser als "Vanilla".
Das birgt in erster Linie für Flusswald und Winterfeste, insbesondere in Verbindung mit der SHD und PPR, weniger Problem und Grafikfehler Potential!
Sehr interessant auch die Mod Purity: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65242
Ein Versuch mit einer Mod möglichst viel zu verbessern. Wieder nicht ganz so gut im Ergebnis wie viele einzelne Mods aus dem Tutorial, dafür sehr easy zu installieren!
Dafür kann man dann auf RW2, SkyFalls&Mills, COT, Supreme Storms, ELFX/RLO verzichten. Ergo: Zeitersparnis, weniger Problem Potential und tendenziell auch ein ganz klein wenig mehr FPS.

Dann noch: Mindestens genau so gut das Fanatasy Soundtrack Project IV 6 ist Immersive Music: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66612
Noch etwas: Bei wem sich die Bäume nicht im Wind bewegen, der hat entweder zu wenig FPS (bei ~ 30 FPS, schaltet sich die Animation aus). Oder in der falschen Reihenfolge installiert, oder andere Mods,
die nicht im Tutorial gelistet sind zusätzlich installiert, welche auf die Flora/Bäume einfluss nehmen und dadurch einen Konflikt hervorrufen.

Ich hab das komplette Tutorial @ max (Ultra Inis + ENB Tweaks) nochmal in 4k flitzen lassen. Tja, 10-20 FPS, wobei näher an der 10 als an der 20 ;D. Unterhalb 2 Titan X OC SLI, braucht man darüber nicht nachzudenken.
Selbst damit dürfte es eng werden, aber mit ein paar Kompromissen dürfte es sehr wahrscheinlich machbar sein. Mit Medium Inis, ohne ENB Tweaks und Real Vision in der Performance Version sogar ziemlich sicher.

Edit:
Außerdem würde ich SkyTest aus II 13 weglassen, da es nicht mit SIC II 11 kompatibel zu sein scheint, da die Mod True Wolves 2 III A 32 Versionen einmal für SIC und einmal für SkyTest anbietet.
Mit der True Wolves SIC Version II 11 lief es zwar so bei mir, aber es birgt offenbar Problem/Konflikt Potential durch eine andere Installationsreihenfolge, oder durch eine sich durch den Loot Run verändernde Loadorder.

Sowieso gilt: ENB-Textur-Mesh-Lightening Mods bieten weniger Problem Potential als Script hinzufügende oder verändernde Mods, hauptsächlich also Gameplay- und Animations Mods, ganz besonders Perma.
Sprich, mit I + III A + B + III C 1 bis 20, 23, 25, 27, 32 (Option B Full) + VI kriegt man ein einfach zu installierendes "erweitertes Vanilla Skyrim", was alle Bereiche (Gameplay, Sound, Grafik, Animation, Lichtgebung, Effekte) abdeckt, aber wenig Problem Potential hat und insbesondere grafisch das Maximum darstellt. Das ist halt das Problem Mods thematisch und Loadorder berücksichtigend zu sortieren. Ein paar Mods aus II würde ich zum "grafischen Maximum" jedoch nicht missen wollen. Falskaar, iHud, IW und SIC gehören immer dabei.

Hier mal ein paar 4k Screens:
http://abload.de/img/tesv2015-06-3015-49-2mluec.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3015-49-2mluec.jpg)

http://abload.de/img/tesv2015-06-3015-50-1h0urx.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3015-50-1h0urx.jpg)

http://abload.de/img/tesv2015-06-3015-51-5y8uej.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3015-51-5y8uej.jpg)

http://abload.de/img/tesv2015-06-3016-05-5cdu82.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3016-05-5cdu82.jpg)

http://abload.de/img/tesv2015-06-3016-16-3qduy0.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3016-16-3qduy0.jpg)

http://abload.de/img/tesv2015-06-3016-19-5usut2.jpg (http://abload.de/image.php?img=tesv2015-06-3016-19-5usut2.jpg)

Schaufel789
2015-07-14, 19:12:19
SkyUI 5.0 wurde veröffentlicht (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863) :smile:

SKSE 1.7.3 (http://skse.silverlock.org/) ist dafür nun eine Vorraussetzung, also sollte SKSE, wenn nötig, zuerst geupdated werden.

Zocker84
2015-07-23, 23:22:36
Mhm achja ein paar Hinweise noch. Wer Probleme mit der Baumdarstellung in der Ferne, oder generell Grafikfehler bei Bäumen hat: Es liegt meist an SFO und an dessen verschiedenen Versionen samt Addons. Ein weiteres Problem der neusten Version ist z.B., dass durch die neu hinzugefügten und veränderten Bäume, die Baumstamm/Rinde Texturen der Mod Trees HD nicht mehr überall passt. Daher empfehle ich Version 1.87 samt Lod Basic Edition unter Updates. Außerdem würde ich die Mod 4k Parallax Treebark deinstallieren. Wen ein paar Fehler in Flusswald stören, sollte auf Lanterns of Skyrim verzichten. ETAC würde ich auch in der Version "No Inns" installieren. Durch die veränderte Baumdarstellung (z.B. größere Bäume, fettere Stämme) von neuen SFO Versionen, kann es auch zu Fehlern mit TAVE/ETAC (Flusswald besonders) kommen.

Zocker84
2015-08-13, 18:10:06
Folgende Mod hilft übrigens bzgl. og. Problem zwischen neuen SFO Versionen und Trees HD:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63930
Bei der aktuellen SFO 2.3 sollte nur das Update installiert werden und die LOD Basic Edition deinstalliert werden.
Ein paar unschönere SFO Baumstämme bleiben allerdings über.

Immersive Thunder empfehle ich auch weiter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1702
Sollte in der Loadorder hinter III C 20 oder einfach zum Schluss vor die Patches (bashed etc.).

Staatsanwalt
2015-10-09, 14:57:52
Habt ihr es auch manchmal, dass die Kutschen am Anfang nen bisschen stärker ruckeln?

Schaufel789
2015-10-09, 15:35:17
Manche Mods können die Kutsche am Anfang etwas verrückt spielen lassen, wobei sich dies meistens dadurch äußert, dass die Kutsche wie verrückt durch die Gegend ballert, nicht nur "ein wenig". Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das mal, als ich FNIS installiert hatte. Temporäres deaktivieren der Mod hat mir damals geholfen, glaube ich.

Staatsanwalt
2015-10-09, 15:59:51
Ja das hatte ich jetzt beim ersten Mal installieren auch.

Jetzt mache ich das nochmal Stück für Stück. Aber bereits bei den Grundlagen tut die Kutsche manchmal nen Hieb, sodass sie fast Kopf steht. Danach fährt sie normal weiter. Ist nicht bei jedem Start so.

Matti79
2015-10-10, 05:44:24
Der Kutschen-Bug, der eigentlich gar keiner ist.

Ich hab den Fehler eingegrenzt. Verantwortlich sind folgende Dateien/Mods:

http://www.sixgen.com/tmp/Skyrim/Bugs/Kutschenbug/Skyrim_Kutschen-bug.jpg

Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?

Nach dem deaktivieren der Mod im Nexus Mod Manager überschlägt sich die Kutsche beim Spielstart nun nicht mehr.

Das ist zumindest meine Lösung.

LG
Matti
www.dordranos.de

Staatsanwalt
2015-10-14, 16:18:25
Ist es eigtl erlaubt den komplett übersetzten perma-patch von diesem Tutorial hier hochzuladen oder verletzte ich damit Urheberechte?

Schoof
2015-10-24, 14:17:19
ich hab die Basic Version installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich ein Neues Spiel starte, das sich die Kutsche überschlägt und hol dreht. Irgendwann mal bin ich in der Festung angelangt, aber die NPCs stehen nicht da wo sie sollen.
Loot bringt mir 0 Fehler
Plz Help

Edit: Hab nun für den Start alles deaktiviert. Dann ging es. Nach der Char erstellung hab ich wieder alles aktiviert.
Das doofe ist nur: die Fähigkeiten (Schleichen, Leichte Rüstung usw) sind nun alle in englisch

Edit2: das FähigkeitsMenü habe ich nun mit
Skyrim -Community- Uncapper
und
SPERG - Skyrim Perk Enhancement - German - Deutsch
wieder auf Deutsch

Edit3: auch ein paar Schwerter und Essensachen sind auf englisch.
Ich deaktiviere mal ein paar mods um das zu lokalisieren

Schaufel789
2015-11-07, 18:03:32
Wrye Bash hat ein massives Update (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1840) erhalten, was unter Anderem die Performance des Programms deutlich verbessert. Version 306 sollte somit ab sofort die Empfehlung sein!

Für 307 ist geplant, dass zum einen das Refactoring abgeschlossen wird und dass endlich die Skyrim Patchers (--> Bashed Patch) vervollständigt werden, sodass der Skyrim Bashed Patch endlich von gleicher Qualität wie der Oblivion Bashed Patch sein wird. Man kann also weiter gespannt sein, was Wrye Bash noch alles zu bieten haben wird. :smile:

Schaufel789
2015-11-07, 22:18:00
Und die nächste große Sache!! Die Unofficial Patches USKP, UDGP, UHFP und UDBP wurden nun zu einem einzigen Plugin vereint - Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - USLEEP (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71214). Fortan wird einzig und allein USLEEP weitere Updates bekommen, welches nun alle DLCs als Master eingetragen hat und diese somit benötigt. Die alten, individuellen Patches sind nun "eingefroren", d.h. sind weiter als Download verfügbar, werden aber nicht mehr weiter geupdated. Der Unofficial High Resolution Patch wird weiterhin getrennt von USLEEP gehandelt, wird also weiterhin benötigt wenn der High Res DLC installiert ist.

Da in diesem Tutorial die übersetzen, inoffiziellen Patches gelistet werden, wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis die Übersetzer diese neue Datei komplett übersetzt und hochgeladen haben, nichts desto trotz ist es schonmal gut zu wissen, wie es nun weiter bzgl. der Unofficial Patches geht. :)

Laz-Y
2015-11-16, 19:34:30
Vielen Dank für Dein Tutorial. Das ist wirklich super.
Mir ist aufgefallen, dass Du unter Punkt I 15 schreibst man solle in der Skyrim.ini unter [General] das Attribute "uInterior Cell Buffer" auf 6 setzen.
Sind da wirklich Leerzeichen drin?

Zocker84
2015-11-24, 19:21:30
Hiho.
Das war mir bisher nicht aufgefallen. Es sollte, wie bei allen anderen Werten auch nicht so sein. Auch wenn es mit beiden Varianten fehlerfrei läuft.
Das Tutorial ist nicht mehr "sehr gut". Es hat sich einiges in der Skyrim Welt getan und ich kann das Tutorial schon länger nicht mehr editieren.
Allein Grafikmäßig gibt es neue ENBs, einige Bugfixes bei Real Vision und bei Climates of Tamriel sind Wolken dabei, welche je nach Gefallen, die Wolken Mods aus diesem Tutorial unter Umständen erübrigen.
Habe das wie vieles andere nicht getestet...

Was ich nach wie vor empfehlen kann für ein perfektes Erlebnis mit Schwerpunkt auf der besten Grafik:
Schnelltuning Variante + III A 2 bis 22.

Ohne Performance Tips sollte man dafür schon ne GTX 780 Ti 3 GB oder R9 290X 4 GB besitzen und erzielt eine sehr ähnliche Optik wie auf den Screenshots von mir.
Wenn man dazu noch VI (optionale ENB Tweaks) durchführt, sollte man schon eine GTX 980 Ti OC oder R9 Fury X OC besitzen.
Mit Performance Tips und ohne VI schafft das auch eine GTX 670 2 GB oder R9 280 3 GB.
Optional nach Belieben halt mehr Texturen, Meshes, Animationen und Effekte + dazu ein paar Gameplaymods und Soundmods eurer Wahl + Bashed Patch.

Zocker84
2015-12-12, 13:18:11
Übrigens ziemlich praktisch: Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - German - Deutsch
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217

Dadurch braucht man die Patches nicht mehr einzeln zu installieren.

Rancor
2015-12-14, 21:23:37
Mit dem unoffical Skyrim Patch laufen meine Spielstände nicht mehr ^^

Zocker84
2015-12-19, 17:50:54
Meinst du mit dem neuen legendary Patch, den ich oben verlinkt habe?
Weil der alte unofficial Skyrim Patch wird offenbar nicht mehr unterstützt.

Was anderes:
Vor längerem empfahl ich SFO 1.87, weil mit neueren Versionen die Baumstämme hässlich werden, da die Texturen von Trees HD nicht mehr auf die neueren SFO Meshes korrekt passen.
Leider sind die Baumkronen der neueren SFO 2.3 Version um so schöner.

Skyrim Tuner hat eine andere Lösung gefunden, als alte SFO Versionen zu verwenden.
Unter Punkt 2. des Real Vision Tutorials, nach der gelisteten Skyrim Flora Overhaul Mod, die folgenden 3 Mods wie bei ihm beschrieben installieren:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936


Außerdem ergänzt sich Immersive College of Winterhold schön mit TAVE & Co: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36849/

Zocker84
2015-12-28, 11:56:57
Ein Kumpel hat eine Palit GTX 980 TI Super Jetstream gekauft. Ich sollte ihm unbedingt Skyrim für seinen PC tunen.
Die Karte ist selbst ohne Übertaktung deutlich spürbar schneller als meine 780 OC - einfach Hammer! Die stemmt das Tutorial ohne Performance Tips/Kompromisse mühelos. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich dachte, dass es gerade so mit OC läuft.

Das Tutorial ist doch noch sehr gut brauchbar. So viel hat sich nicht geändert, außer der Sache mit den Unofficial Patches. Idealerweise beachtet man halt das oben beschriebene Problem mit SFO und achtet darauf,
dass keine Leerzeichen an keiner Stelle sind, wenn man INI Sachen unter I15 von hier kopiert. Bei den Gameplay Mods unter II würde ich heute auch weniger listen - senkt das Problem Potential immens.
Nehmt einfach nur die Gameplay Sachen mit, welche ihr unbedingt wollt. Falskaar, iHUD und Immersive Weapons würde ich immer mitnehmen. Frostfall, OBIS und SIC vielleicht noch und den Rest würde ich weglassen.

III A:
Hier würde ich LOS, ETAC und Horizon of Dreams weglassen. Kleinigkeiten wie HD Heu, Schnee, Kochtöpfe etc. kann man auch ganz gut weglassen. Teilweise (z.B. Schnee) sind die auch schon ersetzt durch SHD/HD2k, nur nicht ganz so schön.

Unter III C würde ich weglassen:
Expanded Snow Systems, Real Clouds, Immersive First Person View, FNIS, New Animation Pack, XPMS, DSAMG, Immersive Animations, Dual Sheath Redux, Real Shelter, Skyrim 2015 Shaders.

Unter V würde ich nur LOOT, TES5edit und den Bashed Patch mitnehmen.
Man kann zwar das komplette Tutorial installieren, aber nach dem Verzicht auf o.g. Mods ist es sehr viel leichter und schneller zu installieren und es gibt sehr viel weniger Problem Potential!

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Außerdem nicht im Tutorial gelistet, aber dringend empfohlen:
Unofficial Enhanced Lights and FX ELFX SMIM ENB fps performance patch
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60603

Andersfarbige Gesichter? NPC Overhaul im rechten MO Fenster nach unten ziehen u. ggf. Bashed Patch neu erstellen.

Zocker84
2016-01-20, 18:10:00
Nice! ---->Illustrious HDT Cloaks of Skyrim
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72581



Hab mir nochmal JKs Skyrim vs. TAVE in Verbindung mit ETAC angeschaut.
JKs Update von Jan 2015 hatte ich mir glaube ich noch nicht angeschaut...
Ja, lohnt sich. Würde ich mittlerweile TAVE vorziehen.

JK's Skyrim
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61035

Zocker84
2016-07-09, 13:51:55
Ich update hier ja schon lange nicht mehr. Wer ein neueres Tutorial mit Schwerpunkt auf der Grafik sucht wird hier fündig:
Skyrim Ultimate Modding Guide Graphics
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76373

Downloaded sein Tutorial, um es zu endorsen. Damit kann man seine GTX 1080 OC mal so richtig auslasten :D

Enthält mehr Mods und neue Mods, sowie jede Menge Hinweise, wie z.B. u.a. das neuere Windows Versionen als 7, einen DX 9 Bug haben, weswegen Skyrim nicht mehr als 4 GB VRAM allokiert...
Die Audio Mods und das ein oder andere Gameplay Mod würde ich aus dem Tutorial hier aber noch mitnehmen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Skyrim HQ Version, welche die Engine auf Fallout 4 Niveau anheben soll, also DX 11.
Mal sehen, welche neuen Mods dadurch möglich werden. :cool:

Zocker84
2016-07-23, 14:54:00
Achso: Wer Real Vision ENB und Climates of Tamriel V benutzt, egal mit welchen anderen Mods, sollte auf diese Mod nicht verzichten:

RealVision ENB for Climates of Tamriel V by Exalerion
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73661