PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM Frankreich 2016

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Liquaron
2016-06-16, 16:20:57
Schade, klares Abseits :( Es spielt für eine Abseitsposition KEINE ROLLE, ob der Ball von einem Waliser kam oder nicht. Es war kein kontrollierter Fehlpass, bei Abwehraktionen (Kopfball, Zweikampf) ist in der aktuellen Regel"fassung" auf Abseits zu entscheiden, auch wenn der Ball vom Gegner kommt. Aber da ein Deutscher SR pfeift, kann sowas natürlich nicht gut gehen.

wtf...das glaube ich nicht....

Hakim
2016-06-16, 16:26:07
Da hätte man doch Groß mehrmals erklärt bei so eine krassen Änderung?

maximus_hertus
2016-06-16, 16:27:51
Änderung könnte für Zündstoff sorgen
Bisher steht ein Spieler im passiven Abseits, wenn er nicht an einer Angriffsaktion seiner Mannschaft beteiligt war. Wenn er jedoch den Ball nach einer Abwehraktion des gegnerischen Verteidigers erhält und trifft, gilt der Treffer. Nach der neuen Auslegung würde der Stürmer nunmehr im aktiven Abseits stehen und das Tor aberkannt.

Bisher war den Schiedsrichtern die Beurteilung vorbehalten, ob beim verteidigenden Spieler eine geplante Abwehraktion vorlag, in diesem Fall galt das passive Abseits. Nunmehr will die FIFA mit ihrer Neuerung verhindern, dass ein Stürmer, der nicht an der Angriffsaktion beteiligt ist, einen Vorteil aus dem Fehler des Verteidigers zieht.

Bisher Schiedsrichtern Beurteilung vorbehalten
Soll heißen: Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion. (sid)

Gilt seit 2013/2014.

Thoro
2016-06-16, 16:35:09
In der Tat. War mir bis jetzt nicht bewusst, hab es aber auch schon gefunden. In dem Fall wäre das Abseits gewesen, weil der wollte ganz eindeutig nicht da hin köpfeln.

Pfeifen tut das halt gefühlt kein Mensch so, weil sonst wäre ich die letzten Jahre mal über die Regeländerung gestolpert.

Liquaron
2016-06-16, 16:35:33
Mhhh entweder kennt die Regel keiner, oder da stimmt was nicht. In den ganzen Tickern sagt auch keiner direkt, dass das Abseits war.

Sportal Ticker:

Wer sonst als Jamie Vardy? Der Stürmer von Leicester City steht vor dem Fünfer und eigentlich im Abseits, aber der Ball kommt vom Kopf von Ashley Williams auf den Fuß des Stürmers, der dann aus der Drehung heraus zum Ausgleich einschießt. Sein dritter Ballkontakt und schon zappelt der Ball im Netz.

Sport1:

Da ist der Ausgleich! die Engländer probieren es erst von rechts und dann von links. Daniel Sturridge flankt in die Mitte. Die Waliser bekommen das Kunstleder nicht weg, dass zu Jamie Vardy springt, der aus fünf Metern mit dem rechten Fuß vollendet. Der gerade eingewechselte Stürmer steht eigentlich im Abseits, doch der Ball kommt von Ashley Williams, dem walisischen Kapitän. Korrekter Treffer!

Thoro
2016-06-16, 16:37:48
Ich sage die Regel kennt keiner von denen. Weil dass sie so besteht ist nach kurzer Internetrecherche eine eindeutig Tatsache.

Liquaron
2016-06-16, 16:50:38
Die Lucker...unfassbar ;)

Blackland
2016-06-16, 16:50:54
Mist. :(

Tipp futsch.

Anscheinend wird bei dieser EM wohl alles in der Nachspielzeit entschieden. :ugly:

deekey777
2016-06-16, 16:51:09
Die Lucker...unfassbar ;)
Ich wollte gerade lästern.

Thoro
2016-06-16, 16:51:49
Jetzt fangt der walisische Goalie auch schon an richtig englisch zu sein^^

maximus_hertus
2016-06-16, 16:52:09
Geilo, 2:1 getippt :D

Liquaron
2016-06-16, 16:54:05
Geilo, 2:1 getippt :D

Jau, habe ich in meiner Tipprunde auch. Hätte den Walisern aber das 1:1 gegönnt.

Kartenlehrling
2016-06-16, 16:56:57
Ich wollte auch gerade schreiben das sich das Fussball England auch für den Brexit entschieden hat und dann sowas,
wieder ein Spiel in der 90`min. entschieden, das muss das 4 oder 5 Spiel sein das in der letzten Minute entschieden wurde.

Anadur
2016-06-16, 17:46:00
Änderung könnte für Zündstoff sorgen
Bisher steht ein Spieler im passiven Abseits, wenn er nicht an einer Angriffsaktion seiner Mannschaft beteiligt war. Wenn er jedoch den Ball nach einer Abwehraktion des gegnerischen Verteidigers erhält und trifft, gilt der Treffer. Nach der neuen Auslegung würde der Stürmer nunmehr im aktiven Abseits stehen und das Tor aberkannt.

Bisher war den Schiedsrichtern die Beurteilung vorbehalten, ob beim verteidigenden Spieler eine geplante Abwehraktion vorlag, in diesem Fall galt das passive Abseits. Nunmehr will die FIFA mit ihrer Neuerung verhindern, dass ein Stürmer, der nicht an der Angriffsaktion beteiligt ist, einen Vorteil aus dem Fehler des Verteidigers zieht.

Bisher Schiedsrichtern Beurteilung vorbehalten
Soll heißen: Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion. (sid)

Gilt seit 2013/2014.

Davon steht aber genau nichts in den aktuellen Fifa-Fußballregeln. Hat da wieder der Praktikant mit google-translate versucht die Regeln zu übersetzen? Erinnert mich an das unsägliche Wort "Spielsituation". Das ist genauso ein Übersetzungsfail der englischen Originalregel.

Rule 11 Offside

....

 gaining an advantage by playing the ball or interfering with an opponent
when it has:

• rebounded or been deflected off the goalpost, crossbar or an opponent
• been deliberately saved by any opponent

A player in an offside position receiving the ball from an opponent who
deliberately plays the ball (except from a deliberate save by any opponent) is
not considered to have gained an advantage.

A ‘save’ is when a player stops a ball which is going into or very close to the
goal with any part of the body except the hands (unless the goalkeeper within
the penalty area).

http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/79/92/44/laws.of.the.game.2016.2017_neutral.pdf

Mal der entscheidende Abschnitt. Von Aufbauspiel ist da nirgends die Rede. Der Kopfball war auch nicht ein Versuch den Ball von der Linie zu kratzen oder einer Rettungstat in der direkten Nähe des Tores. Der Ball ist auch nicht abgeprallt vom Abwehrspieler.

Thoro
2016-06-16, 18:03:16
Entscheidend in der Regel ist hier "deliberately". Es steht hier explizit, dass der Ball absichtlich vom Gegner kommen muss, damit die Abseitsregel nicht greift (mit eben der Ausnahme des Verhinderns eines Tores). Im Umkehrschluss ist damit klar, dass es Abseits sein muss, wenn der Ball unabsichtlich vom Gegner zu dem sich in Abseitsposition befindlichen Spieler befördert.

Allerdings (nach längerem Nachdenken) heißt das auch, dass der Zeitpunkt des Anspiels des Angreifers (sprich im Fall des ENG-WAL Spieles der Zeitpunkt der Flanke des Engländers) relevant ist, nicht wann der Ball vom Verteidiger unabsichtlich abgelenkt wird.

Oid
2016-06-16, 18:06:00
Mist. :(

Tipp futsch.

Anscheinend wird bei dieser EM wohl alles in der Nachspielzeit entschieden. :ugly:
Ich habe schon 4 ergebnisrichtige Tipps in der Nachspielzeit verloren :(

Thoro
2016-06-16, 18:12:57
Und als Ergänzung zum obigen Post: bei der Flanke ist Vardy noch nicht im Abseits, also alles korrekt.

Topha
2016-06-16, 18:13:41
Ich habe schon 4 ergebnisrichtige Tipps in der Nachspielzeit verloren :(

Zähle gar nicht mehr mit :freak:

deekey777
2016-06-16, 18:14:55
Nach den englischen Fans wurden auch drei russische Fans zu 1 Jahr bzw. zu zwei Jahren bzw. zu drei. Zu drei Jahren wurde der Direktor der Fanbetreuung bei der Lokomotive Moskau verurteilt.

Kira
2016-06-16, 18:30:24
Was tippt ihr denn für heute abend und morgen?

maximus_hertus
2016-06-16, 18:31:56
Jau, im englischen ist es ziemlich deutlich, danke für die Aufklärung :)

IMO ist dieses ganze aktiv-passiv Abseits für den Arsch. Mmn kann man die Abseitsregel ganz abschaffen, imo ist sie nicht (mehr) notwendig.

deekey777
2016-06-16, 18:33:30
Was tippt ihr denn für heute abend und morgen?
1:0 durch Oliver Neuville in letzter Minute.

Hakim
2016-06-16, 18:39:06
.... Mmn kann man die Abseitsregel ganz abschaffen, imo ist sie nicht (mehr) notwendig.

Das würde alle vorhanden Spielsysteme auf den Kopfstellen, wenn man sieht wie nah und Kompakt alle zum Ball stehen.

Thoro
2016-06-16, 18:42:34
Ganz abschaffen halt ich auch für übertrieben. Dann lasst man einen vorne stehen und der Ball wird vorgedroschen. Macht den Fußball net unbedingt besser.

maximus_hertus
2016-06-16, 18:46:29
Ganz abschaffen halt ich auch für übertrieben. Dann lasst man einen vorne stehen und der Ball wird vorgedroschen. Macht den Fußball net unbedingt besser.

Ist das so? Kann man es sich leisten, in der Defensive in Unterzahl zu agieren? Theorie und Praxis müsste man halt mal auswerten. Aber da es keine Praxis gibt, wäre ich vorsichtig mit definitven Taktiken ohne Abseitsregel.

Hakim
2016-06-16, 18:49:26
Aber wäre interessant mal zu sehen wie es laufen würde. Ich glaube dadurch das die Winger und Stürmer tiefer stehen dürfen und entsprechend gedeckt werden müssten, gäbe es für die Mittelfeldspieler evtl deutlich mehr platz. Spielfeld könnte wesentlich besser genutzt werden, was das Spiel wohl breiter machen sollte. Das ginge evtl deutlich mehr auf die Physis.

maximus_hertus
2016-06-16, 18:57:57
Ich würde echt gerne mal ein paar Spiele ohne Abseitsregel sehen. Klar kann das "schief" gehen, aber dann hätte man eine "echte" Diskussionsgrundlage.

Anadur
2016-06-16, 19:00:41
Entscheidend in der Regel ist hier "deliberately". Es steht hier explizit, dass der Ball absichtlich vom Gegner kommen muss, damit die Abseitsregel nicht greift (mit eben der Ausnahme des Verhinderns eines Tores). Im Umkehrschluss ist damit klar, dass es Abseits sein muss, wenn der Ball unabsichtlich vom Gegner zu dem sich in Abseitsposition befindlichen Spieler befördert.

Allerdings (nach längerem Nachdenken) heißt das auch, dass der Zeitpunkt des Anspiels des Angreifers (sprich im Fall des ENG-WAL Spieles der Zeitpunkt der Flanke des Engländers) relevant ist, nicht wann der Ball vom Verteidiger unabsichtlich abgelenkt wird.

Absichtlich bzw. unabsichtlich finde ich etwas zu zweideutig. deliberately übersetzt man eben am besten wohl mit "bewusst handeln". Natürlich spielt der Verteidiger nicht absichtlich den Ball zu Vardy. Das ist aber auch egal in der Bewertung. Wird man als Verteidiger angeschossen, dann wäre es abseits, sofern der Angreifer beim Schuss im Abseits steht. Man handelt nicht bewußt, sondern ist letztendlich auch nichts anderes als ein Pfosten.
Spielt der Verteidiger den Ball aber bewusst, dann ist es kein Abseits, unabhängig davon, wo der Ball am Ende ankommt.

Anadur
2016-06-16, 19:10:14
Aber wäre interessant mal zu sehen wie es laufen würde. Ich glaube dadurch das die Winger und Stürmer tiefer stehen dürfen und entsprechend gedeckt werden müssten, gäbe es für die Mittelfeldspieler evtl deutlich mehr platz. Spielfeld könnte wesentlich besser genutzt werden, was das Spiel wohl breiter machen sollte. Das ginge evtl deutlich mehr auf die Physis.

schon mal ein Handball- / Basketballspiel gesehen? Ohne Abseits würde das Spiel sehr statisch werden. Man würde sich zum 16er kombinieren und dort dann einen Abschluss versuchen. Bei Ballverlust sich schnell wieder in die eigene Verteidigungszone zurück ziehen. Du kannst nun mal Stürmer wie Lewa, Messi, Ronaldo, Suarez und Co. nicht im 1 vs 1 in deiner Hälfte stehen lassen.

maximus_hertus
2016-06-16, 19:15:25
Spielunterbrechung ;) Richtige Entscheidung. Regen schön und gut, aber Hagel (gerade bei der Größe) ist dann nicht so schön.

maximus_hertus
2016-06-16, 19:21:42
schon mal ein Handball- / Basketballspiel gesehen? Ohne Abseits würde das Spiel sehr statisch werden. Man würde sich zum 16er kombinieren und dort dann einen Abschluss versuchen. Bei Ballverlust sich schnell wieder in die eigene Verteidigungszone zurück ziehen. Du kannst nun mal Stürmer wie Lewa, Messi, Ronaldo, Suarez und Co. nicht im 1 vs 1 in deiner Hälfte stehen lassen.

Ist das so? Was ist mit (Gegen)pressing? Wie gesagt, ich würde gerne mal ein paar Spiele sehen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde. Da das aber wphl eher nie passieren wird, erübrigt sich (leider) eine längere Diskussion.

Hakim
2016-06-16, 19:42:11
Was warn das?

Der_Korken
2016-06-16, 19:43:21
Next-level Zeitspiel :freak:

Topha
2016-06-16, 19:52:44
:freak:

maximus_hertus
2016-06-16, 20:00:49
Und wieder ein Tor in der Nachspielzeit ;) Das passiert gefühlt echt häufig in dieser Euro.

Metalmaniac
2016-06-16, 20:19:46
Ich bin ja schon seit je her für die Abschaffung der Abseitsregel. Hätte fast nur Vorteile. Nahezu 50% aller Streitereien um Schiri- Fehlentscheidungen sind wegen Abseitsentscheidungen. Gerade in den unteren Ligen ohne Linienrichter. Wenn das wegfiele, gäbs deutlich weniger Stress. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn auch mehr Tore fielen. Die Argumentation, dass sich ein Stürmer nur vor den gegnerischen Torwart stellen würde ist Quatsch. Es gibt noch genügend Fussball-Events wo ohne Abseits gespielt wird, und da stellt sich keiner pausenlos vor den gegnerischen Torwart. Erst neulich habe ich bei der Bielefelder Ü50 Stadtmeisterschaft bei 7 vs 7 quer übers Feld mitgewirkt, ohne Abseitsregel. Keiner stand nur vorne rum. Und selbst wenn es so wäre, was wäre schlimm dran? Ist halt nur Gewöhnungssache.

gruntzmaker
2016-06-16, 20:38:23
Deutschland wieder mit Götze, Draxler und wieder mit einer Viererkette, die keine echten Außenverteidiger beinhaltet.

Die Polen werden dank Piszcek und Kuba zu Chancen kommen, beide kommen über Hectors Seite.

schokofan
2016-06-16, 20:57:22
Alles schön und gut, aber nach der Niederlage 2014 sollte es einfach keine weitere gegen Polen mehr geben, da müssen die die auflaufen sich mal gerade machen.

Ich frage mich was sich die Leute denken die Löw heute die Hand geben :freak:

Noebbie
2016-06-16, 21:05:24
Alles schön und gut, aber nach der Niederlage 2014 sollte es einfach keine weitere gegen Polen mehr geben, da müssen die die auflaufen sich mal gerade machen.

Ich frage mich was sich die Leute denken die Löw heute die Hand geben :freak:

Die bekommen morgen früh Lust auf ein Frühstücksei!

2016-06-16, 21:07:07
Kriegt ihr den ZDF Livestream rein?

Sowohl im FF als auch im IE bekomme ich die Meldung "Fehler - Leider unterstützt Ihr Browser keine aktuelle Videotechnologie."
Nicht nur, dass unsere ÖR Gelder damit verbrennen, dass jeder seine eigene EM-Plattform betreibt und man festgelegte Sendetage hat - nein, benutzen kann man das beim ZDF scheinbar auch nur mit Chrome (?).

DELIUS
2016-06-16, 21:07:51
GER - POL heute Abend im TV mit Radiomoderation?
Ist ja voll nervig!

Ich drehe gleich den Ton weg.

schokofan
2016-06-16, 21:08:35
Läuft hier alles, mit Chrome :/ Dass Khedira derart um eine gelbe Karte gebettelt hat könnte sich im weiteren Spielverlauf bitter rächen.

Vento
2016-06-16, 21:09:46
Gerade mal für dich getestet.
Bei mir läuft der ZDF-Stream ohne Probleme in FF und Chrome.

Hat allerdings mit einem Live-Stream sehr wenig zu tun, der hängt meinem ZDF-Sat-Signal mehr als eine Minute hinterher.

2016-06-16, 21:11:16
Der Alternativstream (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream) funktioniert bei mir doch.

Aber unter http://em.zdf.de/spiel-21/ bekomme ich kein Video rein.

€: Kann es sein, dass das ZDF mit "moderne Videotechnologie" Flash meint? :ulol: Dann wäre auch klar, warum hier nix geht ;D

DELIUS
2016-06-16, 21:13:33
GER - POL heute Abend mit Radiomoderation?
Ist ja voll nervig!

EDIT: Hatte den Ton für Blinde eingestellt :cool:

piefke
2016-06-16, 21:17:09
GER - POL heute Abend mit Radiomoderation?
Ist ja voll nervig!

EDIT: Hatte den Ton für Blinde eingestellt :cool:

:ulol:

Topha
2016-06-16, 21:17:26
Der Alternativstream (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream) funktioniert bei mir doch.

Aber unter http://em.zdf.de/spiel-21/ bekomme ich kein Video rein.

€: Kann es sein, dass das ZDF mit "moderne Videotechnologie" Flash meint? :ulol: Dann wäre auch klar, warum hier nix geht ;D

Jap, ohne Flash geht da nix ;)

Kannst Dir aber den alternative Link im VLC angucken

Hakim
2016-06-16, 21:25:09
Der Özil will irgendwie nie selber versuchen, selbst im 16er reicht der die Kugel weiter

schokofan
2016-06-16, 21:26:16
Der Özil will irgendwie nie selber versuchen, selbst im 16er reicht der die Kugel weiter

Das habe ich mir auch gerade gedacht, war aber 2014 auch schon so. Wird sich wohl nie ändern.

MooN
2016-06-16, 21:35:31
Gegen Götze gibt's Ringkampf und das gibt dann gelb, alles klar...

maximus_hertus
2016-06-16, 21:40:51
Wenn man jemanden im Strafraum hätte, der Flanken verwerten könnte, dann könnte man von außen mal flanken ^^ Irgendwie brauchen wir einen Gomez, der da mal Alarm im Strafraum machen kann.

Topha
2016-06-16, 21:46:16
Und Khedira braucht man einen ordentlichen Schluck Zielwasser. Aber die Defensive macht das ordentlich.

Hakim
2016-06-16, 21:47:01
Also mir gefällt auch im zweiten Spiel Götze da ganz vorne nicht so richtig.

Blackland
2016-06-16, 21:48:20
*gähn* Da muss aber ne andere Strategie her.

schokofan
2016-06-16, 21:48:29
Kein schlechtes Fußball Spiel, aber eins ohne Höhepunkte. Höhepunkt stattdessen IMHO die polnischen Fans, klang zeitweise wie ein Heimspiel, was wie ich mir habe erklären lassen von denen auch mehrfach so an alle die zuschauen kommuniziert wurde.

Noebbie
2016-06-16, 21:48:47
Klose fehlt. Aber daran kann man leider nix ändern...

Nightspider
2016-06-16, 21:53:40
Wieso gibts im Jahre 2016 eigentlich keinen 4K Stream? :D

maximus_hertus
2016-06-16, 21:54:42
Polen angriffslustig? Sie sind ja vieles, aber angriffslustig? Polen ist doch "Über-Gähn-Fussball". Langweiliger geht es doch gar nicht mehr. Immer wieder mit 9 Feldspielern im bzw. am eigenen(!) Strafraum.

Topha
2016-06-16, 21:55:51
Wieso gibts im Jahre 2016 eigentlich keinen FullHD Stream? :D

fixed ;)

Hakim
2016-06-16, 21:56:32
Wieso gibts im Jahre 2016 eigentlich keinen 4K Stream? :D

Sendet überhaupt ZDF über Sat schon auf Full HD? Ich hab bei mir nur 720p auf der TV Karte, und du willst schon über stream 4k :)

deekey777
2016-06-16, 21:57:39
Das ist nicht normal: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/russen-hooligans-domplatte-100.html

Im heute-journal hieß es, dass bei ihnen Tickets aus dem Spiel ENG - RUS gefunden sollen sein.

piefke
2016-06-16, 21:59:58
Das ist nicht normal: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/russen-hooligans-domplatte-100.html

Im heute-journal hieß es, dass bei ihnen Tickets aus dem Spiel ENG - RUS gefunden sollen sein.

Hoffe die haben vor der Festnahme erstmal den Botschafter um Erlaubnis gefragt...

gruntzmaker
2016-06-16, 22:00:16
Hector raus und Gomez rein und dann volle Kraft voraus im 3-5-2 ;).

Naja wie auch immer Löw wechseln sollte, er sollte sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass eine echte 9 so schlecht nicht sein könnte.

deekey777
2016-06-16, 22:03:06
Kriegt ihr den ZDF Livestream rein?

Sowohl im FF als auch im IE bekomme ich die Meldung "Fehler - Leider unterstützt Ihr Browser keine aktuelle Videotechnologie."
Nicht nur, dass unsere ÖR Gelder damit verbrennen, dass jeder seine eigene EM-Plattform betreibt und man festgelegte Sendetage hat - nein, benutzen kann man das beim ZDF scheinbar auch nur mit Chrome (?).
Es gibt die ZDF-App für Windows 8/10, da gibt es keinen Stress mit irgendwelchen Technologien.

maximus_hertus
2016-06-16, 22:04:04
Ui, in 80 Sekunden schon mehr los als in der ganzen ersten Halbzeit :)

Blackland
2016-06-16, 22:07:12
Hatte erst auf Sieg für Polen getippt und mich dann zum Unentschieden verleiten lassen. War wohl falsch. :(

Ich weiß 90 + 3. :ugly:

€:Nach Rot riecht es auch schon bissl.

gedi
2016-06-16, 22:13:15
Mein Gott, was ist der Fußball schlecht geworden :(

Bisher noch kein vernünftiges Spiel bei dieser EM.

Noebbie
2016-06-16, 22:15:34
wo ist Klose eigentlich?

Hätte ihn heute auch als Gast erwartet. Vermutlich will er nur seine Ruhe. :D

Topha
2016-06-16, 22:15:39
Kurzer Blick auf die Trainerbank. Jogi Löw sieht eine Ecke der Polen. »Riecht nach Gefahr«, flüstert er Thomas Schneider zu. Und Löw weiß, wovon er spricht.

:)

Jetzt gehts aber grad ordentlich hin und her

Löw: »Bist du fit?« Schweinsteiger: »Absolut.« Löw: »Hand drauf?« Schweinsteiger: »Lieber nicht.«

Langsam tut mir Jogi leid. 11Freunde Ticker darf das ja, aber irgendwie sollten doch die seriöseren Medien vornehm darüber schweigen. Und es ist mal wieder hauptsächlich in Deutschland Thema :rolleyes:

Blackland
2016-06-16, 22:19:22
Endspiel wird wohl Nordirland gegen Ungarn sein. Oder so ähnlich. :ugly:

schokofan
2016-06-16, 22:21:51
:)

Langsam tut mir Jogi leid. 11Freunde Ticker darf das ja, aber irgendwie sollten doch die seriöseren Medien vornehm darüber schweigen. Und es ist mal wieder hauptsächlich in Deutschland Thema :rolleyes:

Das denke ich zwischenzeitlich auch, aber dann fängt er an sich so tief in den Hosentaschen herumzufummeln und ich fange an unkontrolliert zu kichern. Sicher albern, aber ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm was er da treibt. Jeder geht nun mal anders mit Stress um.

Topha
2016-06-16, 22:22:52
Das denke ich zwischenzeitlich auch, aber dann fängt er an sich so tief in den Hosentaschen herumzufummeln und ich fange an unkontrolliert zu kichern. Sicher albern, aber ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm was er da treibt. Jeder geht nun mal anders mit Stress um.

Das Schönste ist ja, dass während seiner Entschuldigung auf der PK seine rechte Hand auch unter die Tischplatte wandert ;D

Und klar darf man drüber reden, aber es wird doch in der öffentlichen Berichterstattung etwas überthematisiert. Das Thema hätte mit Poldis durchaus schlagfertigem Kommentar beendet sein sollen.

maximus_hertus
2016-06-16, 22:25:17
Ui, kommt etwa Gomez? Draxler raus und Gomez rein imo.

Topha
2016-06-16, 22:26:29
Da war doch mal ein schöner Torschuß von Özil

€: Die Großchance für Polen war ja Slapstick pur von mindestens 4 Spielern :)

maximus_hertus
2016-06-16, 22:27:02
Etwas zu unplatziert / mittig. Aber ja, es wird besser.

schokofan
2016-06-16, 22:29:33
Das hätte ich mir echt nicht träumen lassen dass ich eine Gomez Einwechslung mal begrüßen würde. Zeiten ändern sich usw.

maximus_hertus
2016-06-16, 22:35:39
Stark von Müller erkämpft. Dennoch ein Spiel das nur von der Spannung lebt, spielerisch ist das ein absoluter langweiler :(

maximus_hertus
2016-06-16, 22:37:09
Man stelle sich vor, die Nationalmannschaft hätte jemanden dabei, der flanken kann. Das ist ja echt mau.

piefke
2016-06-16, 22:37:58
Bestes Einschlafmittel heute.

Blackland
2016-06-16, 22:38:22
Ach entweder in der Nachspielzeit oder unentschieden. Was soll´s.

piefke
2016-06-16, 22:40:57
Normalerweise verdient das Spiel keine Nachspielzeit. X-D

schokofan
2016-06-16, 22:41:23
Unentschieden wäre vermutlich leistungsgerecht, aber zufrieden wäre ich damit auf keinen Fall. Das ist wie bei Städte Derbys, hier geht es um die Ehre!1einseins

Höwedes tut mir leid, eine Menge deutscher Tugenden, aber ein derartiger Fußball Legastheniker.

petersenk
2016-06-16, 22:46:29
Was'n Grottenkick...
Was'n los mit der Deutschen Elf?

schokofan
2016-06-16, 22:47:59
Torjoker wären Neuville und Podolski, ahh...

piefke
2016-06-16, 22:48:49
Podolski ist mit Eierkraulen beschäftigt.

Plutos
2016-06-16, 22:50:58
So 'ne Zeitverschwendung...

piefke
2016-06-16, 22:51:36
Wird hier trotzdem gefeiert, Böller sind gekauft und müssen verballert werden anscheinend. Könnten aber auch Polen sein die das wie einen Sieg feiern.

maximus_hertus
2016-06-16, 22:51:40
Endlich Schluss. Not gegen Elend, echt schlimmes Spiel. Vor allem Polen extrem enttäuschend. Die Abwehr ist ja stark, aber der Kader der Polen bietet wohl keinen gute Offensive. Selten eine solche Spielverweigerung gesehen.

schokofan
2016-06-16, 22:51:53
Das war dann doch eine Enttäuschung, mit Abstand am besten gefallen hat mir noch Boateng.

Blackland
2016-06-16, 22:54:08
So 'ne Zeitverschwendung...
Hab nebenher gezockt. :D

War spannender.

Schrotti
2016-06-16, 22:54:58
Weltmeister und dann nur ein 0 zu 0 gegen Polen.

Ja gute Nacht.

maximus_hertus
2016-06-16, 22:55:38
Kann es sein, dass Neuer KEINEN EINZIGEN Ball halten musste?

Everdying
2016-06-16, 22:59:22
Klassisches 4-2-3-1 mit 3 gelernten IV und Götze als einzige Spitze ist einfach nicht geeignet wenn der Gegner dermaßen defensiv spielt. Warum nicht mal einen DM rausnehmen und mit Müller/Götze als hängende Spitze + Gomez im Sturm?

Ich mein wenn man mit 5-6 defensiv-orientierten Spielern ins Spiel geht und dann nicht mal 1 solide Anspielstation ala Lewandowski vorne hat....

Troyan
2016-06-16, 23:00:05
Ja und auch zum Glück. Wäre Milik nicht so schlecht, hätten wir verloren. Zwei gefährliche Torchancen in 90 Minuten für eine deutsche Mannschaft ist ein Offenbarungseid.

Und ja, ich gebs auf. Löw gewinnt. Mit der "selben" grottigen Elf begonnen. Und wem bringt man, wenn es vorne nicht läuft? Richtig Schürle. Und zwei Minuten später Gomez... Achja und die dritte Auswechslung wird wieder nicht vollzogen. Ich verstehe es nicht. Ehrlich, hat Löw die Regeln nicht im Kopf? Oder ist er immer wieder erstaunt, dass Vorrundenspiele nach 93 Minuten enden?

Löw muss endlich ersetzt werden. Er ist wie Hektor überfordert. Achja, Hektor: Hat der überhaupt nur eine Flanke ins Zentrum gebracht?!

deekey777
2016-06-16, 23:01:54
Armer Gomez, der ist fast verhungert.

Tolle Defensivleistung, Mittelfeld auch gut, aber ganz vorne war die polnische Defensive mit toller Leistung.

jay.gee
2016-06-16, 23:05:30
Zwei sehr gute Abwehrreihen heute in einem intensiven Spiel. Hummels/Boateng machen Lust auf mehr. Ich fand es taktisch hoch interessant und sehr spannend, auch wenn es wenig Torraumszenen gab. Kompliment natürlich auch an die polnische Mannschaft, die aufgezeigt hat, dass die sehr gute Qualifikation kein Zufall war.

Troyan
2016-06-16, 23:06:37
Äh, Milik versemmelt aus drei Metern eine 100% und du redest von "gute Abwehrreihe"? Sorry, aber hä?

Rente
2016-06-16, 23:07:57
Das waren 2 Chancen wobei die 2. vermutlich an Hector gescheitert wäre über 90 Minuten, du übertreibst auch etwas...

Troyan
2016-06-16, 23:09:22
Deutschland hatte keine ähnliche. Özils Schuss wäre hier zu nennen, aber dann war es das. Und ja, die 100% von Milik kann ein Spiel entscheiden.

Wir haben vorne keine Durchschlagskraft und hinten sind wir immer wieder für eine 100% gut.

M4xw0lf
2016-06-16, 23:09:33
Ich würde jetzt eine ellenlange Kritik niederschreiben, wäre ich nicht viel zu eingeschläfchrpüh...chrpüh...chrpüh :usleep:

Scheiß Spiel.

Hummels und Boateng gut in der Defensive, sonst nur Mist.

jay.gee
2016-06-16, 23:09:34
Äh, Milik versemmelt aus drei Metern eine 100% und du redest von "gute Abwehrreihe"? Sorry, aber hä?

Fahr deinen Puls mit deinem Gehate wieder runter, Sessel-Berti.

Troyan
2016-06-16, 23:13:27
Gute Argumentation. Lass mich raten:
Hätten wir 0:1 verloren, hättest du auch die "gute Abwehrreihe" der deutschen gelobt? Stimmts?

deekey777
2016-06-16, 23:14:30
Die polnische Mannschaft ist ja auch Kreisliganiveau.

maximus_hertus
2016-06-16, 23:15:29
Fakt ist, Polen hat genau 0(!!!!!) Shots on Target. Aka kein Torschuss auf das Tor. Ja, es gab Chancen, aber am Ende muss man auch zumindest einmal das Tor treffen.

Shots on Target: Deutschland 3, Polen 0.

M4xw0lf
2016-06-16, 23:19:40
Fakt ist, Polen hat genau 0(!!!!!) Shots on Target. Aka kein Torschuss auf das Tor. Ja, es gab Chancen, aber am Ende muss man auch zumindest einmal das Tor treffen.

Die besseren Chancen hatten sie trotzdem. ;) Wenn Milik und Lewa nicht immer freundlicherweise über ihre eigenen Füße gestolpert wären...

piefke
2016-06-16, 23:21:35
Vom Goaling her war das Unentschieden schon in Ordnung.

M4xw0lf
2016-06-16, 23:22:08
:biggrin:

HajottV
2016-06-16, 23:27:24

Der Spruch war das Beste an diesem Spieltag.

Was für ein langweiliges Turnier bisher. :mad:

jay.gee
2016-06-16, 23:29:59
Hätten wir 0:1 verloren, hättest du auch die "gute Abwehrreihe" der deutschen gelobt? Stimmts?

Zumindest mach ich die Gesamtleistung nicht von 1-2 Szenen abhängig. Polen hat mit 33:10 Toren eine herausragende Offensive in der Qualifikation gezeigt, Milik und Lewa waren dabei mit 19 Treffern ein herausragendes Duo. (Deutschland hatte in der gleichen Gruppe 24 Treffer) Bemessen an einer solchen Aufgabe bin ich mit der Abwehrleistung heute sehr zufrieden gewesen, ganz lässt sich eine solche Offensive eh nicht verteidigen.

Aber nicht nur das, denn ich habe ja betont, dass ich auch die polnische Abwehr sehr gut organisiert empfunden habe. Da gab es kaum Räume, die Grundordnung hat fast immer gestimmt, obwohl da Spieler wie Özil, Kroos, Müller und Co versucht haben, gegen zu wirken. Ich sehe noch etwas Luft nach Oben, speziell in der Durchschlagskraft. Aber ansonsten deckte sich das Ergebnis heute in etwa mit meiner persönlichen Erwartungshaltung. Für Leute, die nicht nur "mimimimi Löw und alles ist kacke" unterwegs sind, war es imho abzusehen, dass das heute eine ganz enge Kiste wird.

Ich habe ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen, mit dem beide Teams imho leben können.

Sewing
2016-06-16, 23:46:30
Özil ist einfach nur ne Enttäuschung. Hector und Höwedes auf den Außen lassen auch jede Effizienz vermissen, die beispielsweiseLahm früher geboten hat. Das aber bei dem drückenden Übergewicht und massivem Ballbesitzvorteil der Deutschen, Löw nichtmmal den dritten Wechsel vornimmt und beispielsweise Saneh o.ä. bringt, ist schon unverständlich

Troyan
2016-06-16, 23:48:25
Er lässt auch Khedira 90 Minuten mit Gelb durchspielen statt ein Schweinsteiger oder Weigl zu bringen. Einfach nur absurd. Wenn er Schweinsteiger keine 30 Minuten zutraut, dann hat er nichts im Kader zu suchen.

McDulcolax
2016-06-17, 00:12:13
auch als bayernhasser halte ich boateng zur zeit für den besten verteidiger der welt. mir fällt jetzt zumindest niemand annähernd gutes ein.

Metalmaniac
2016-06-17, 02:09:20
auch als bayernhasser halte ich boateng zur zeit für den besten verteidiger der welt. mir fällt jetzt zumindest niemand annähernd gutes ein.

Wow, einer der besten Beiträge von Dir... Lass den Hass einfach mal weg und sei realistisch. Ich wette, dann fühlst Du Dich besser. ;)

Mark3Dfx
2016-06-17, 05:12:48
German Gerumpel is back ;D

Wobei, ich erinnere mich mit Grausen an das WM Achtelfinale 2014 gegen Algerien
welches D überlegen mit 2:1 nach Verlängerung gewann.
Oder das 2:2 gegen Ghana in der Gruppenphase...

Ganz allgemein paßt das Ergebnis gestern aber zu meinem Gesamteindruck von einer aktuell sehr, sehr öden Defensiv-EM 2016 :down:
Betonmischer-EM trifft es wohl aktuell am besten.
Zum Glück ist am WE Le Mans angesagt.

Dykstra
2016-06-17, 06:02:14
Was kann man erwarten, wenn man mit 3 1/2 Innenverteidigern, 2 defensiven Mittelfeldspielern und ohne Stürmer ins Spiel geht. Götze als hängende Spitze ist ein Witz. Da wäre Müller noch besser geeignet.

Aber das größte Problem sind nun mal die Außenverteidiger. Die machen 0,0 für die Offensive. Höwedes kann einem auf der Position einfach nur leid tun und Hector weiß wahrscheinlich bis heute nicht, wieso er in der Startelf der Nationalmannschaft steht.

McDulcolax
2016-06-17, 06:49:36
Wow, einer der besten Beiträge von Dir... Lass den Hass einfach mal weg und sei realistisch. Ich wette, dann fühlst Du Dich besser. ;)

mods, die als argument 'sind mir zuviele asos' nicht ins stadion gehen, die nehm ich eh nicht ernst. bleib bei sky und richte.
der nachbar ist übrigens immernoch ne verdammt geile sau. aber morgen werd ich meinen kopf vor deinem fcb neigen.

Cowboy28
2016-06-17, 06:53:06
Sehr zähes Spiel, war nicht wirklich unterhaltsam...

Aber solche Spiele gibt es nunmal auch, und hat es in den letzten Jahren auch immer wieder gegeben.

Denke mit dem Unentschieden können beide Mannschaften leben, gehe mal davon aus, dass beide auch weiterkommen werden.

Was mir aber Mut macht ist die sehr gute Defensive, bin gespannt, wie Gegner die gegen unsere Elf nicht mauern und somit Chancen nach vorne eher zulassen damit umgehen... :wink:

Alles in allem läuft es normal, mal sehen wie es nach der Gruppenphase weiter geht, Irland könnte auch wieder ein Bollwerk aus 10 Verteidigern werden...

Blackland
2016-06-17, 07:04:09
Gemäß dem Turniermodus der dt. Mannschaft: "Eins gut, eins schlecht", bekommen wir den Hammer gegen die Nordiren. Die werden kämpfen, zappeln, abfeiern! :D

deekey777
2016-06-17, 09:39:21
Brazil journalists 'attacked and racially abused' by Germany fans (http://www.goal.com/euro2016/en/article/brazil-journalists-attacked-and-racially-abused-by-germany-fans/7qzyyh5fl8031cqxb2ba9426a)

Da fühlt man sich gleich stolz.

hesTeR-
2016-06-17, 10:01:22
Die Teams scheinen alle taktisch/defensiv auf einem viel besseren niveau zu sein als noch vor 4 jahren. Dem fussball tut das leider überhaupt nicht gut. Gefühlt stehen immer 8-9 Leute um den 16ner und verteidigen, die andere manschaft rennt an und bekommt nix hin.

ZUm zuschauen ist diese Euro bissher wirklich eine katastrophe.

J0ph33
2016-06-17, 10:03:48
-Höwedes +Kimmich und -Götze +Gomez, zumindest gegen NIR

Hector ist zwar auch nicht das wahre aber damit müssen wir aktuell wohl zu Recht kommen.

Rockhount
2016-06-17, 10:04:58
Die Teams scheinen alle taktisch/defensiv auf einem viel besseren niveau zu sein als noch vor 4 jahren. Dem fussball tut das leider überhaupt nicht gut. Gefühlt stehen immer 8-9 Leute um den 16ner und verteidigen, die andere manschaft rennt an und bekommt nix hin.

Irgendwie kommt aber auch sonst keinerlei Stimmung und Begeisterung auf. Eine sehr sehr komische EM...

hesTeR-
2016-06-17, 10:28:24
Irgendwie kommt aber auch sonst keinerlei Stimmung und Begeisterung auf. Eine sehr sehr komische EM...

da gebe ich dir abosult recht, richtiges mitfiebern und begeisterung kommt irgendwie nicht auf und das obwohl ich bestimmt 15+ spiele gesehn habe...

echt komisch alles, dabei hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. :frown::confused:

Liquaron
2016-06-17, 10:32:48
da gebe ich dir abosult recht, richtiges mitfiebern und begeisterung kommt irgendwie nicht auf und das obwohl ich bestimmt 15+ spiele gesehn habe...

echt komisch alles, dabei hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. :frown::confused:

Das liegt am echt beschissenen Wetter.

Ehrlich, das macht viel aus. Kein Grillwetter, keine Partylaune.....

Die WM 2006 war doch auch nur so geil, weil das Wetter 4 Wochen perfekt war.

Ansonsten fand ich die Spiele jetzt gar nicht so schlimm. Bisher war es auch echt immer nur Außenseiter gegen Favorit. Außer bei Italien : Belgien. Und das war bisher das beste Spiel.

Thoro
2016-06-17, 10:42:47

Das Problem ist denke ich, dass Atletico nun lange genug vorzeigt, wie man gegen diese spielerisch enorm starken Teams agieren kann. Das kopieren mehr oder weniger alle, die es sich selber nicht zutrauen und selbst die an sich offensiven Teams lernen daraus ihre Lektionen. Und Defensivarbeit ist leichter in einem nicht eingespielten Team hinzukriegen, als eine reibungslose Offensive. Das kombiniert ergibt halt diese Vielzahl an Spielen auf taktisch sicherlich hohem Niveau, in denen nichts passiert und die beim Zuschauen einfach auch deshalb nicht ganz so toll sind, weil vieles austauschbar wirkt. Es spielt eigentlich jedes Team defensiv die gleiche Taktik mit der gleichen Grundordnung - die Dressen und Spieler sind zwar andere, aber das Ergebnis ist in jedem Spiel das gleiche. Das wird dann halt auch fad.

Effe
2016-06-17, 10:58:36
Das ist genau der Fußball den man überall sieht. Taktische Disziplin, Pressing und Athletik. Dass in Gruppenspielen mehr Wert auf die Defensive gelegt wird, finde ich auch nicht erstaunlich. Es wird mehr Fußball verhindert als gespielt.
Spannend wird es wohl erst, wenn es um die Wurst geht.

Thoro
2016-06-17, 11:18:34
Das ist genau der Fußball den man überall sieht. Taktische Disziplin, Pressing und Athletik. Dass in Gruppenspielen mehr Wert auf die Defensive gelegt wird, finde ich auch nicht erstaunlich. Es wird mehr Fußball verhindert als gespielt.
Spannend wird es wohl erst, wenn es um die Wurst geht.

Da wird sich das Spiel aber auch nicht verändern. Der einzige Unterschied ist dann, dass die "Grundspannung" höher ist, weil es eben ein KO-Spiel ist.

Mark3Dfx
2016-06-17, 11:21:00
Na ja dann rumpeln sie ein 1:0 gegen Nordirland zusammen
und alles ist okay....

Effe
2016-06-17, 11:30:54
Von mir aus, kann D-Schland auch ohne WOW-Effekt Euromeister werden. Am Besten im Finale gegen Italien oder Frankreich.

M4xw0lf
2016-06-17, 11:31:38
Von mir aus, kann D-Schland auch ohne WOW-Effekt Euromeister werden. Am Besten im Finale gegen Italien oder Frankreich.
Zurück zu alten Tugenden - scheiße Spielen aber irgendwie gewinnen :freak:

Liquaron
2016-06-17, 11:34:15
Bin mal auf die Aufstellung gegen Nordirland gespannt.

Mal sehen ob Jogi lernt.....

Effe
2016-06-17, 11:49:41
Zurück zu alten Tugenden - scheiße Spielen aber irgendwie gewinnen :freak:
Klar, letztendlich zählt doch nur das Ergebnis.

Andre
2016-06-17, 11:54:23
Fahr deinen Puls mit deinem Gehate wieder runter, Sessel-Berti.

Du bist doch genauso ein Sessel-Berti oder bist du vor Ort und hast Kontakt zu Jogi? Wenn es schon Gehate ist, wenn man nicht die Meinung teilt, dass die Abwehrreihe sehr gut war, na dann hat man ja beste Grundlagen für eine Diskussion (y)
Hummels hatte am Anfang ganz schöne Probleme ins Spiel zu kommen und die wenigen Anrgiffe der Polen, die bis zum 16er kamen, waren 2 mal richtig gefährlich. Dagegen steht ein Schuss von Özil. Ich fand das Spiel auch taktisch nicht besonders interessant, da es genauso kam, wie vermutet. Polen steht mit 10 Mann am 16er und Deutschland versucht immer schön in die Mitte reinzudribbeln. Nicht umsonst hat Löw immer wieder gefordert, das Spiel breiter zu machen. Allein Draxler ist bestimmt 10 Mal mit sensationellen Übersteigern immer Richtung Mitte marschiert, wo natürlich alles dicht war.
Gomez hat man überhaupt nicht genutzt und weiter die Flanken schön an ihm vorbei geschlagen.
Ja, man stand Defensiv besser, aber nach vorne war das weder taktisch noch spielerisch prickelnd. Ist halt ein typischen Gruppenspiel der Deutschen gewesen, aber etwas mehr hätte ich mir da doch erhofft.

Grivel
2016-06-17, 12:15:50

Chancen hatte Polen dafür trotzdem.
Aber um das Spiel aus anderer Sicht zu sehen: Hier in Wroclaw war man doch sehr stolz aufs Resultat. Plan aufgegangen, ebenbürtig mit Deutschland - alles tiptop.

Das weniger Tore fallen finde ich auch nicht super, ich finde es jedoch toll, dass keine 7:1 oder sowas gibt, was einer Demontage gleichkommt, sondern wo ebenbürtige Teams aufeinandertreffen.

Mark3Dfx
2016-06-17, 12:28:28
Wo?
Ach in Breslau, sagt das doch gleich.

Rockhount
2016-06-17, 12:31:44
ich finde es jedoch toll, dass keine 7:1 oder sowas gibt, was einer Demontage gleichkommt, sondern wo ebenbürtige Teams aufeinandertreffen.

Das 7:1 gabs bei einer WM Endrunde und die Teams waren ebenbürtig. Es ging immerhin um Brasilien...

Davon gab es bei der letzten EM maximal ein 4:0 der Spanier gegen Irland, Spanien wurde Europameister am Ende und das Ergebnis liegt im zu erwartenden Rahmen.
Auch 2008 gab es keine Kantersiege, auch maximal ein 4:0. Insofern wüsste ich jetzt nicht, warum das aktuell besser sein sollte, als die Jahre vorher.
Wir haben dieses Jahr definitiv die Ausreißer nach oben nicht und viele Spiele mit wenigen Toren.

jay.gee
2016-06-17, 13:57:58
Du bist doch genauso ein Sessel-Berti...

Aber einer, dessen Erwartungshaltung sich oft mit der Realität deckt. Ich brauche keinen Löw als Frustventil für hypothetische Träumereien.

Ps: Nicht, dass ich für meine Meinung jetzt Fürsprecher brauche, aber Neuer musste in 90 Minuten nicht einen einzigen Ball halten und die Defensive, allen voran Hummels und Boateng, wird heute allgegenwärtig gelobt. Ich pflichte dem Kommentator von Gestern auch dahingehend bei, dass die Münchener da zusammen gefügt haben, was zusammen gehört.

Blackland
2016-06-17, 15:06:12
Jetzt ist erst mal ITA:SWE mit Katrin Müller-Hohenstein und Claudia Neumann :)

Vier Damen also. :ueye:

Andre
2016-06-17, 15:23:47
Aber einer, dessen Erwartungshaltung sich oft mit der Realität deckt. Ich brauche keinen Löw als Frustventil für hypothetische Träumereien.

Jay, es würde die Diskussion ungemein vorranbringen, wenn du nicht nahezu jede Kritik an Löw als "Frustventil für hypothetische Träumereien" abtun würdest. Das erweckt nämlich den Eindruck, dass du berechtigte Kritik insbesonderen von dir unliebsamen Usern pauschal aburteilst - unabhängig von deren Wahrheitsgehalt. Troyan hatte nämlich überhaupt nicht gesagt, dass die Defensive eine total Katastrophe ist, sondern nur dein "sehr gut" in Zweifel gestellt. Und das ist kein Frustventil.
Fakt ist nämlich auch, dass nahezu alle Medien heute die Offensivschäche und das teilweise miserable Aufbauspiel kritisieren.
Oder ist das auch wieder ein Frustventil, wenn man dann eine Aufstellung und taktische Ausrichtung wie gestern kritisiert?

Ps: Nicht, dass ich für meine Meinung jetzt Fürsprecher brauche, aber Neuer musste in 90 Minuten nicht einen einzigen Ball halten und die Defensive, allen voran Hummels und Boateng, wird heute allgegenwärtig gelobt.

Also alles in Butter? Neuer musste auch keinen Ball halten, weil ein Pole gestern offenbar Koordinationsschwierigkeiten hatte.

Timbaloo
2016-06-17, 15:44:15
Gomez hat man überhaupt nicht genutzt und weiter die Flanken schön an ihm vorbei geschlagen.
Das war in der Tat schlecht. Daran müssen sie arbeiten.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 15:57:32
Nun, das bisherige Spiel ist ja nicht sehr überzeugend. Sehr lahm und nur 2 Torschüsse bisher xD

HajottV
2016-06-17, 16:24:41
Wenn die EM so weiter geht, wird das Best-of ein 5 Minuten Video (Boatengs Aktion wird dabei 3x aus unterschiedlicher Perspektive gezeigt). :usleep:

RoNsOn Xs
2016-06-17, 16:34:15
Sehe hier schon das späte lucker-tor in der 89. Minute. Natürlich von Italien ^^

Hakim
2016-06-17, 16:37:11
ist ok kann so bleiben, 2 Punkte immerhin :), aber wie du schon sagst, diese Last Minute tore

jay.gee
2016-06-17, 16:38:55
Jay, es würde die Diskussion ungemein vorranbringen......

......wenn Du dich den Kritiken zuwenden würdest, die zweifelsohne unverhältnismäßiger sind, als mein Blick auf das gestrige Spiel.

Andre
2016-06-17, 16:42:25
......wenn Du dich den Kritiken zuwenden würdest, die zweifelsohne unverhältnismäßiger sind, als mein Blick auf das gestrige Spiel.

Du, ich habe dir doch sachliche Argumente gebracht und dir konkrete Fragen gestellt. Offenbar ziehst du es aber vor, nur ausweichende Kurzsätze zu erwidern. Schade, ich dachte, du wärst an einer Diskussion interessiert und man könnte mal ins Detail gehen.
Im Übrigen obliegt es nicht dir, mir zu sagen, wie und wann ich mich wem zuwenden sollte.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-17, 16:43:56
Also ich bin komplett bedient, ich verfolge alle großen Turniere seit der WM 1978 und das ist der absolute Tiefpunkt, immer wenn man denkt das Ende der Fahnenstange der Destruktivität ist erreicht wird noch mal ne Schippe Catenaccio draufgelegt.

Ich werde mir in der Vorrunde kein Spiel mehr ansehen und gebe in der KO Phase den Teams eine halbe Stunde Zeit zu zeigen das sie Fußball spielen wollen und können bevor ich ausschalte. So ist das komplette Zeitverschwendung 90% der Partien haben nichts, aber gar nichts mit Fußball zu tun, da war ja vergleichsweise die WM90 ein Offensivspektakel.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 16:44:59
Hehe,l.. zwar 88. Minute, aber da ist es wie angekündigt :D

Blackland
2016-06-17, 16:50:21
So bleiben, so bleiben .... Tipp passt!! :D

€: Jaaa. :up:

Mark3Dfx
2016-06-17, 16:53:42
Graupenkick EM
Zum wegschalten.

Blackland
2016-06-17, 16:59:43
Ab Achtelfinale geht was. Wirklich.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 17:07:49
Na mal schauen was die Tschechen und Kroaten zu bieten haben :)
Kann ja wirklich nur besser werden ;)

Hakim
2016-06-17, 17:08:20
die meisten stellen sich halt bei der Defensiv Arbeit auf 2 Ketten mit Teilweise 5 +4 reihen und dann kommen noch die Stürme ab und an mit sehr weit zurück um zu helfen, was es halt schwer macht. Nur was willst du dagegen machen?

Edit: wie wärs mit einer Regeländerung das ein Spieler (oder gar 2), in der Regel halt der Stürmer, nicht mit nach hinten die Mittellinie überschreiten darf um mit hinten zu verteidigen?:tongue:

hesTeR-
2016-06-17, 18:25:49
tja echt schlimm...

und dabei bin ich echt großer fussball fan

Noebbie
2016-06-17, 18:42:45
Ich denke, dass man solchen "Betonfußball" in diesem Modus (die besten Dritten kommen weiter) immer sehen wird. Erst im Achtelfinale wirds offensiver.

GBWolf
2016-06-17, 18:44:52
Jo ich finde auch es ist das schwächste Turnier bisher aller Zeiten. Schaue seit 88 eigentlich jedes Spiel wenn die Verpflichtungen es zu lassen. Aber diese EM hat man kaum was verpasst außer 2-3 Spiele war das Relegationsnivau, wenn überhaupt.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 18:47:54
Ich glaube nicht das die Teams ihr Spiel plötzlich umschmeißen. Taktik dominiert heute einfach viel mehr das Spiel, was schade ist und bleibt.

Gebrechlichkeit
2016-06-17, 19:17:09
die meisten stellen sich halt bei der Defensiv Arbeit auf 2 Ketten mit Teilweise 5 +4 reihen und dann kommen noch die Stürme ab und an mit sehr weit zurück um zu helfen, was es halt schwer macht. Nur was willst du dagegen machen?

Indem man das eigene Mittelfeld samt Sturm die defensive Mauer der ggn. Mannschaft ausheblt mittels "Volleybaelle" .. siehe dazu Spaniens Tor (Libero bleibt im Mittelfeld). Gleich vom eigenen Verteidiger bzw. Torhueter weite Flanken, Paesse geben und staendig die ggnerische Verteidung damit unter Stress setzen. Man braucht halt dafuer grosse Stuermer, die nur da sind um den Ball runterzuholen.

Irgendwann kommt der gegnerische Konter, faengt man die "flucht" ab hat man so schnell ein Loch in der Mauer ggbf. so gar mehrere. Das typische Ballspielchen an der Verteidungs Linie beim Gegner taugt nix... entweder weite lange Paesse oder man laesst willkuerlich den Gegner an den Ball, man tut so als haette man ein kleines "Tief".. der Gegner spielt mutig auf und alle Linien werden ein wenig gelockert, nicht mehr so eng beisammen.

Oder am besten : Weg mit der Offside Regel..

Hakim
2016-06-17, 19:18:59
Der Mordic ist schon ein Super Fußballer, fand ihn schon in London verdammt gut, schade das man bei Real, zumindest bei einigen Fans, oft die Wertschätzung nicht sieht.

deekey777
2016-06-17, 19:21:19
Gnade dem, der in der Hauptrunde auf die Kroaten trifft.

piefke
2016-06-17, 19:43:56
Verdammte Idioten :mad:

Matrix316
2016-06-17, 19:45:35
Wieso machen eigentlich die Kroaten stunk? Die führen doch! :ugly:

Hakim
2016-06-17, 19:48:20
Du glaubst doch nicht das die darüber Rational nachdenken, der Schiedsrichter wird so oder so das Spiel entsprechend verlängern.

piefke
2016-06-17, 19:48:59
Richtig so, Handspiel und Elfer! Karma is a bitch.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 19:50:57
Das gibt wieder paar Punkte :D

M4xw0lf
2016-06-17, 19:51:05
Was geht ab bei dieser EM? Machen Baguettes dumm und aggressiv?

Blackland
2016-06-17, 19:53:40
Richtig so, Handspiel und Elfer! Karma is a bitch.
Genau das dachte ich auch. Hätten die nix gemacht, wäre es vielleicht mit Sieg durch.

Selbst ins Knie gef..... :ucrazy3:

Rente
2016-06-17, 19:55:23
Ein 3:2 wäre im Prinzip jetzt auch ok...

Wäre zwar schade für die fairen Fans und die Spieler, aber solches Verhalten gehört bestraft.

RoughNeck
2016-06-17, 19:56:31
Was geht ab bei dieser EM? Machen Baguettes dumm und aggressiv?

Dumme Menschen machen dumme Sachen.
War doch schon im Vorfeld klar, dass paar Gestallten aus Russland, England und Kroatien einen an der Waffel haben.
Solch Kreaturen gehören weg, leider schaffen die es immer wieder solch Veranstaltungen zu stören.

Hier haben auch die Sicherheitsorgane versagt, wie kommen die mit Rauchbomben und Böllern ins Stadion?!

Hakim
2016-06-17, 19:57:53
Die Prügeln sich ja untereinander, die Engländer können zumindest zusammen gegen andere :freak:

piefke
2016-06-17, 19:58:54
Das arme Schwein dachte das wäre nur ein Bengalo...
https://twitter.com/Liveuamap/status/743864873130536960

MooN
2016-06-17, 19:59:52
Die Prügeln sich ja untereinander, die Engländer können zumindest zusammen gegen andere :freak:

Solange der Böllerwerfer ordentlich was abbekommen hat, bin ich dafür.

Kartenlehrling
2016-06-17, 20:13:13
Wieso mach der eine Beckerrolle?

M4xw0lf
2016-06-17, 20:14:25
Warum nicht? Wenn vor dir Zeug explodiert, ist das vielleicht nicht die schlechteste Idee.

LairD
2016-06-17, 20:45:09
Was ist denn das Standard-Manöver (>O) für explodierende Dingsbummens im Gesicht?

n00b
2016-06-17, 21:13:08
Gerade erst gesehen, oh Mann... Solche Böller können dir etliche Finger von der Hand separieren, hoffentlich hat er sich ausser nem Knalltrauma nicht weiter verletzt. Wie kann man aber auch so blöd sein und nach sowas greifen wollen :rolleyes:

big_lebowski
2016-06-17, 21:39:11
Tiki Taka - Mathafacka:biggrin:

Topha
2016-06-17, 21:41:08
Tiki Taka - Mathafacka:biggrin:

Schöne Statistik, nach den zwei Toren von Spanien abe rnicht mehr ganz aktuell: In der ersten Halbzeit und ab der 87. Minute sind (fast?) gleich viele Tore gefallen bisher während dieser EM.

big_lebowski
2016-06-17, 21:46:54
Ich glaub da ist noch mehr drin heute.

gruntzmaker
2016-06-17, 21:59:47
Ich glaub da ist noch mehr drin heute.

Das glaube ich auch. Das Spiel ist das Aufeinandertreffen von Profis und Praktikanten.

RoNsOn Xs
2016-06-17, 22:06:59
So ein klares Abseits :(

RoughNeck
2016-06-17, 22:07:56
Wieder Abseits, aber am Tor vorbei.

GBWolf
2016-06-17, 22:15:40
Gerade erst gesehen, oh Mann... Solche Böller können dir etliche Finger von der Hand separieren, hoffentlich hat er sich ausser nem Knalltrauma nicht weiter verletzt. Wie kann man aber auch so blöd sein und nach sowas greifen wollen :rolleyes:

Es ist sein Job? Dumm sind die die so was schmeißen. Elendes Dreckspack!

Der Sandmann
2016-06-17, 22:16:57
Torkamera wurde ja nun eingeführt. Können die Dummhirne doch auch eine Abseitskamera (Beweisführung) einführen.

Die Schiedsrichter scheinen doch mehr als oft falsch in diesem Fall zu entscheiden.

derpinguin
2016-06-17, 22:25:39
Meinen Tipp haben sie jedenfalls schon zerballert. So wird das nix mit Tipprunde gewinnen.

Topha
2016-06-17, 22:28:13
Die Spanier sollen jetzt einfach noch 20 Minuten den Ball zirkulieren lassen und dann den türkischen Kapitän in der 88 Minute noch das 1:3 schießen lassen. Dann würde mein TIpp ausnahmsweise mal nicht kurz vor Ende zerschossen und die würden aufhören den armen Typen auszupfeifen...Was hat der überhaupt getan?

RoNsOn Xs
2016-06-17, 22:31:00
Immer hin das erste Match mit mehr als zwei Toren pro Team :D

gruntzmaker
2016-06-17, 22:31:56
Wenn man sich diese Klasse der Spanier, die Präzision, die Schnelligkeit der Entscheidungen, die Pass Stafetten anguckt, das ist schon eine Qualität die ihresgleichen sucht.

Bisher habe ich das in der Form nicht im Ansatz von einer anderen Mannschaft gesehen.

piefke
2016-06-17, 22:40:39
Erdogan bittet gleich zum Bluttest. :ulol:

schokofan
2016-06-17, 23:09:27
Was bei den Kroaten wirklich bizarr ist: Der Grund für die Bengalos und Böller scheint zu sein dass zumindest Teile der Fans mit ihrem korrupten Fußballverband derart unzufrieden sind dass sie einen Ausschluss von der EM herbei provozieren wollen. Passend dazu hat der kroatische Präsident "jugoslawische Nationalisten" (wtf) für die Vorgänge auf den Rängen verantwortlich gemacht :freak:

n00b
2016-06-17, 23:46:18
Es ist sein Job?

Es ist sein Job Feuerwerkskörper unbekannter Sprengkraft unter Einsatz seines Lebens und ohne jeden Schutz mit blossen Händen aufzunehmen und vom Spielfeld zu entfernen? Toller Job... :tongue:

Dumm sind die die so was schmeißen. Elendes Dreckspack!

Das sowieso, darüber gibts keine Diskussion.

jay.gee
2016-06-18, 07:35:36

http://fs5.directupload.net/images/160618/bopx6agf.jpg

Rockhount
2016-06-18, 11:35:46

Der hat glaub ich gerade andere Sorgen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom-gefaelscht-a-1098259.html) :D

phoenix887
2016-06-18, 11:58:17
Der hat glaub ich gerade andere Sorgen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom-gefaelscht-a-1098259.html) :D

Geil, älter als die Uni;D;D;D

Oid
2016-06-18, 12:33:35
Mal was für Zwischendurch, um die Wartezeit aufs nächste Spiel zu versüßen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussball-em-cathy-hummels-wichtig-ist-neben-dem-platz-1.3035470

Da sind ein paar Brüller dabei ;D

gruntzmaker
2016-06-18, 12:34:48
Gestern Abend konnte man als BVB Fan sehen, warum Sahin der richtige Kapitän für uns in der nächsten Saison wäre. Stark, wie er da sich für Turan eingesetzt hat. So muss das aussehen, das ist ein Leader.

Ich denke, der spanische Botschafter wird wegen dem Spiel auch schon einbestellt worden sein. Der Spott Böhmermanns war nichts dagegen, es wird immer schlimmer ;).

Troyan
2016-06-18, 12:36:25
"benutzt ihre Bekanntheit" - ha? Auf der Straße würde doch niemand sie erkennen.

Kartenlehrling
2016-06-18, 12:42:36
Wenn man sich diese Klasse der Spanier, die Präzision, die Schnelligkeit der Entscheidungen, die Pass Stafetten anguckt, das ist schon eine Qualität die ihresgleichen sucht.

Bisher habe ich das in der Form nicht im Ansatz von einer anderen Mannschaft gesehen.

Naja eine Mannschaft kann aber auch nur so gut sein wie es die Andere zuläst,... 5€ für Phrasenschwein.
Die Türken waren einfach zu schlecht, die hatten sich schon beim Anpfiff aufgegeben.

Topha
2016-06-18, 13:51:20
Mal was für Zwischendurch, um die Wartezeit aufs nächste Spiel zu versüßen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussball-em-cathy-hummels-wichtig-ist-neben-dem-platz-1.3035470

Da sind ein paar Brüller dabei ;D

Faszinierend, beneidenswert, erschütternd, traurig, lustig, absurd :massa:

Anadur
2016-06-18, 14:29:16
"benutzt ihre Bekanntheit" - ha? Auf der Straße würde doch niemand sie erkennen.

Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe ;D

Gebrechlichkeit
2016-06-18, 14:30:10

Spanien EM2008/2012 war um laengen besser als das aktuelle Team. Von Pressing hat Spanien keine Ahnung (1v1 oder Mittelfeld)... gegen ein schnelles Team (Konter) wie z.B England muss Spanien wahrlich mehr an den Tag legen. Sorry aber das Spiel war grottenschlechte, von beiden Teams. Turkei hat in der 2ten H. (gegen Ende) gezeigt wie schnell und einfach man Spaniens "aushebeln" kann. Gegen Italien und Co. hat Spanien keine Chance bei dem Tempo ..

Viele Fehlpaesse und ein Morata der jetzt wohl glaubt er haette das sagen im Team (und bei Juve, lol 7.5Mill. will er pro Jahr). Spanien wird leider mit einer hohen Klatsche aus dem Turnier fliegen, alle bis auf Jordi viiiiiel zu lahm, Cesc ist kein 5mil.. wert und fehl am Platze und Iniesta braucht gute 15 bis 20min der ersten Haelfte um in Schwung zu kommen...)

Kein Puyi, Kein Xavi, Kein Villa dafuer Thiago, Morata und Jordi :lol:

schokofan
2016-06-18, 15:50:06
Bisher ein Spiel für Liebhaber von schmutzigen Fouls und Schiedsrichtern die nicht viel sehen; die Linienrichter seien dabei mal ausgenommen. Außerdem ist mir unklar wie Lukaku wohl 40 Millionen € wert sein soll, jedes mal wenn ich ihn sehe was zugegeben nicht oft ist lässt seine Leistung mehr als zu wünschen übrig.

Edit: Ich sollte mich mit sowas echt zurückhalten, schon wieder :o

Rente
2016-06-18, 16:05:16
Deshalb ist er ansatzweise soviel wert. ;)

schokofan
2016-06-18, 16:07:10
Vor dem nächsten deutschen Spiel werde ich Götze/Müller/Gomez grob beleidigen, das sollte alles klar machen.
Der Schiedsrichter ist aber trotzdem graunhaft.

Edit: Lukaku hat das echt persönlich genommen.

Hakim
2016-06-18, 18:40:03
Geschenkter Elfmeter?

Liquaron
2016-06-18, 18:42:27
Geschenkter Elfmeter?

Naja sagt der Kommentator auch. Wobei war die 2. Aktion im Strafraum nicht zumindest leicht Elfmeter würdig?

Topha
2016-06-18, 18:49:05
Kiraly sticht aber schon aus der masse der EM Teilnehmer raus, nicht nur durch die Jogginghose :smile:

RoughNeck
2016-06-18, 18:51:03
Der 11lfer geht in Ordnung.

Anadur
2016-06-18, 18:52:54
Naja sagt der Kommentator auch.

Na der zeigt nur mal wieder sein geballtes Fachwissen ;D

http://em.zdf.de/myview/2317/rev-main/

Sorry, aber wer sich als Verteidiger da so dämlich anstellt, darf sich auch nicht über einen berechtigten Pfiff aufregen. Warum das deutliche Foul der Kommentator nicht sehen will, ist mir auch ein Rätsel.

Hakim
2016-06-18, 18:55:31
Also mMn egal was die jetzt da sagen, kein Elfmeter

Anadur
2016-06-18, 18:58:41
Also mMn egal was die jetzt da sagen, kein Elfmeter

Weil?

Hakim
2016-06-18, 19:01:56
Weil?

Verteidiger rennt zum Ball, macht aber keinen Tritt zum Ball, er steht praktisch, während der Angreifer den Ball zu Seite schiebt, aber gar nicht zum Ball will sondern sich auf das Stützbein vom Verteidiger reinspringt, er will gar nicht den Ball. Fallbewegung sah auch etwas komisch aus, also ob es schon vorher anfängt. Aber sieht ja jeder etwas anders.

Spasstiger
2016-06-18, 19:05:28
War für mich auch eine Schwalbe.

Ungarn muss mehr riskieren, die Isländer sind zum größten Teil nur Amateure, sieht man z.B. an einigen Unsicherheiten des Torwarts. Umso größer aber mein Respekt, dass Island immer noch keinen Gegentreffer durch Ungarn kassiert hat, die Teamleistung passt.

Spasstiger
2016-06-18, 19:31:56
Sorry, Doppelpost.

looking glass
2016-06-18, 19:43:48
Verteidiger rennt zum Ball, macht aber keinen Tritt zum Ball, er steht praktisch, während der Angreifer den Ball zu Seite schiebt, aber gar nicht zum Ball will sondern sich auf das Stützbein vom Verteidiger reinspringt, er will gar nicht den Ball. Fallbewegung sah auch etwas komisch aus, also ob es schon vorher anfängt. Aber sieht ja jeder etwas anders.

Gegenfrage, wann hast Du das gesehen und wie - falls die Antwort etwas mit Zeitlupe und beim x-ten mal beinhaltet, hast auch beantwortet, warum das ein ganz normaler Elfer gewesen ist.

Funfact am Rande, genau aus dem Grunde der vielen Kamerawinkel und möglichen Zeitlupen, lassen sich Schiedsrichter im Rugby die Szenen bei strittigen Entscheidungen gern auch in Echtzeit nochmalig zeigen - eben weil Aktionen in Zeitlupe sehr viel brutaler und gewollter aussehen, als sie in Echtzeit letztlich waren/sind.

Hakim
2016-06-18, 19:46:50
schau mal post 705 direkt nach dem "Foul", konnte es schon beim ersten sehen ohne Zeitlupe erahnen, die Zeitlupe hat es nur Bestätigt.

piefke
2016-06-18, 19:47:56
Sauber!

Kiek mal Ronaldo die Ungarn feiern das wie einen Sieg. ;D

M4xw0lf
2016-06-18, 19:55:41
Sowas von ärgerlich für Island. :(

Topha
2016-06-18, 19:56:13
Zwischen dem gegebenen 11er am Ende der ersten Halbzeit und dem nicht gegebenen am Ende der Zweiten war zumindest ein Elfmeter gerechtfertigt ;)

Hakim
2016-06-18, 19:57:17
Lustig wie Doll versucht die Szene nachzustellen :)

Troyan
2016-06-18, 19:57:44
Wenn Österreich heut Abend nicht gewinnt, werden sie maximal dritter hinter Ungarn.

looking glass
2016-06-18, 19:58:34
schau mal post 705 direkt nach dem "Foul", konnte es schon beim ersten sehen ohne Zeitlupe erahnen, die Zeitlupe hat es nur Bestätigt.

Japp, erahnen, aber Du stehst auch nicht in Echtzeit auf dem Platz. für mich sah das ganz normal nach einer taktischen Notbremse aus, die selten dämlich im 16er abgezogen wurde.

Apropo taktischer Notbremse (gerade im Mittelfeld), gab es dahingehend nicht auch neue Regelungen wie die Schirirs das bewerten und pfeifen sollten?

Hakim
2016-06-18, 20:01:16
Ja wie können uns jetzt ewig darüber unterhalten, was auch zum Fußball dazu gehört :), sieht man ja auch das die im Studio nicht einig sind. Ich fand es wirklich direkt beim sehen Komisch, daher auch der Post, vielleicht hätte ich es aus der Perspektive vom Schiri wie er bewertet.

mdf/markus
2016-06-18, 20:04:29
Wenn Österreich heut Abend nicht gewinnt, werden sie maximal dritter hinter Ungarn.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass heute ohnehin auf Sieg gespielt werden muss...

X gegen Portugal wären 2 Punkte für diese.
Daher ist in der letzten Runde durchaus noch Platz 2 möglich.
Aber erstmal auf heute konzentrieren...

Hakim
2016-06-18, 20:05:41
Die Ösis hier müssen doch aus Prinzip für Österreich beim Tippspiel tippen oder? :)

Troyan
2016-06-18, 20:06:48
Bei einem Unentschieden ist Platz 2 nicht möglich, da der direkte Vergleich mit Ungarn zählt.

/edit: Klar, wenn Portugal gegen Ungarn nicht gewinnt. Mein Fehler.

foobi
2016-06-18, 22:18:23
Ich tipp mal bis zur 87. Minute hält die österreichische Mannschaft noch durch.

piefke
2016-06-18, 22:24:03
Das letzte Drittel, wieder mal... *gähn*

Hakim
2016-06-18, 22:35:06
LOL der Penaldo

deekey777
2016-06-18, 22:35:07
CR7...

Rente
2016-06-18, 22:35:54
Der sollte vielleicht wirklich mal über den Rücktritt nachdenken, mit ihm wird es jedenfalls bei Portugal nichts mehr.

maximus_hertus
2016-06-18, 22:36:03
CR7, tjo, den darf man gerne mal machen ;)

piefke
2016-06-18, 22:36:35
Nicht sein Turnier... X-D

Hakim
2016-06-18, 22:36:47
Und das Beste ist, er sieht sich als den Besten Spieler der letzten 20 Jahre :)

maximus_hertus
2016-06-18, 22:37:45
Und ich habe auf ein 1:0 für Portugal getippt.... ;) CR7 du Flasche :D

Topha
2016-06-18, 22:38:02
So unsympathisch er rüberkommen mag, einen Elfmeter kann jeder mal versemmeln. Immerhin hat er den entscheidenden 11er im CL Finale reingemacht.

Ein kleiner Teil von mir freut sich trotzdem ;D

maximus_hertus
2016-06-18, 22:39:27
So unsympathisch er rüberkommen mag, einen Elfmeter kann jeder mal versemmeln. Immerhin hat er den entscheidenden 11er im CL Finale reingemacht.

Ein kleiner Teil von mir freut sich trotzdem ;D

Inwiefern entscheidender als die anderen? Hatte er es nicht am leichtesten von allen, da er sicher sein konnte, dass sein potentieller Fehlschluss nicht die direkte Niederlage bedeutet?

M4xw0lf
2016-06-18, 22:41:48
Failnaldo! ;D

piefke
2016-06-18, 22:42:01
Inwiefern entscheidender als die anderen? Hatte er es nicht am leichtesten von allen, da er sicher sein konnte, dass sein potentieller Fehlschluss nicht die direkte Niederlage bedeutet?

Ironiedetektor Error detected.

Topha
2016-06-18, 22:42:44
Inwiefern entscheidender als die anderen?
Insofern als das dadurch entschieden wurde, dass Real gewinnt und nicht noch weiter geelfert werden muss ;)

deekey777
2016-06-18, 22:43:35
Nicht sein Turnier... X-D
Hätte er getroffen, dann wäre es nicht sein Turnier.

Hakim
2016-06-18, 22:44:27
88 Minute, jetzt müssten doch die Tore kommen

maximus_hertus
2016-06-18, 22:45:03
Da tippt man einmal für CR7, obwohl ich hoffe, dass Österreich gewinnt, dann bestraft einen CR7 ;) Österreich aber erschreckend schwach, von der tollen Quali-Performance ist nicht so viel übrig geblieben. ICh hatte da etwas mehr von Österreich erhofft.

Topha
2016-06-18, 22:46:07
Aber der BVB Neuzugang macht sich gut.

Lyka
2016-06-18, 22:46:41
Oberyn (CR7) vs. Mountain (Island) hat schon nichts gebracht... dass nun die Österreicher Portugal Paroli bieten: !nett! :uponder:

schoppi
2016-06-18, 22:47:44
Ist ja nicht mal der beste Ronaldo der letzten 20 Jahre...Wenn er endlich zugeben würde, dass er schwul ist, hätte ich ein bissel Respekt. So kann man ihn nur als größten narzisstischen Egomanen des Weltfussballs in Erinnerung halten...auch wenn seine Allüren vermutlich viel von der Marketingfigur CR7 her rühren, ist es eigentlich alles nur noch peinlich...und steht für die falsche Richtung in der sich der Fussball bewegt hat.

M4xw0lf
2016-06-18, 22:49:34
Portugal wieder Unentschieden. Muhaha :D

piefke
2016-06-18, 22:50:58
Zum schluss doch wieder ganz sympathisch.

Vento
2016-06-18, 22:51:10
Sehr glückliche Nummer für Österreich.
Naja, so hat man wenigstens noch die Chance auf die K.o-Runde, wobei Island auch erst mal geschlagen werden muss.

Raphaël Guererro macht einen sehr guten Eindruck, hat sich der BVB einen vielversprechenden Mann für die linke Seite an Land gezogen.
Sobald der richtig angekommen ist in Dortmund, dürfte die Luft für Schmelzer sehr viel dünner werden.

deekey777
2016-06-18, 22:51:32
Schöne Reaktion von Ronaldo, das muss man ihm lassen.