Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM Frankreich 2016
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
M4xw0lf
2016-06-18, 22:51:43
Zum schluss doch wieder ganz sympathisch.
Der Typ hat fast geweint weil sein Handy nicht gleich wollte und die Ordner unruhig wurden :D
Topha
2016-06-18, 22:52:16
Der Typ hat fast geweint weil sein Handy nicht gleich wollte und die Ordner unruhig wurden :D
Die Ordneruhr hat ordentlich laut getickt :biggrin:
Hakim
2016-06-18, 22:53:08
Bestimmt Hersteller zugemültes Android phone :)
schoppi
2016-06-18, 22:54:37
Schöne Reaktion von Ronaldo, das muss man ihm lassen.
Nehme ich ihm nicht ab...warum bekommt er das gegenüber dem Isländer nicht geschissen.
M4xw0lf
2016-06-18, 22:55:47
Nehme ich ihm nicht ab...warum bekommt er das gegenüber dem Isländer nicht geschissen.
Die haben sich erdreistet ihn nicht gewinnen zu lassen, während der Flitzer gerade sich ja in seinem Glanz baden wollte. Großer Unterschied! :freak:
Topha
2016-06-18, 22:57:50
Die Tabelle in Gruppe F sieht vollkommen absurd aus, irgendwo zwischen auf dem Kopf stehend und komplett durcheinandergewürfelt =)
schoppi
2016-06-18, 22:57:53
Die haben sich erdreistet ihn nicht gewinnen zu lassen, während der Flitzer gerade sich ja in seinem Glanz baden wollte. Großer Unterschied! :freak:
:D
Schöne Reaktion von Ronaldo, das muss man ihm lassen.
+1
Menschlich (außerhalb des Platzes) ist er ganz groß. Auf dem Feld auch, aber halt mit seiner ehrgeizigen und teils egoistischen Art halt. Jedes Land der Welt wäre froh, einen wie ihn vorne zu haben, aber es gibt halt viele Neider :)
RoughNeck
2016-06-18, 23:05:23
Glückliches Unentschieden.
Bester Österreicher Robert Almer, aber nach vorne ging nichts. Und gegen Island verlieren wir dann ;D
ChaosTM
2016-06-18, 23:07:17
Wir waren wieder erschütternd schwach. Diesmal aber mit deutlich mehr Glück. :)
Gekämpft haben sie aber, das muss man ihnen lassen..
Und gegen Island verlieren wir dann ;D
Fußball ist nicht meins, aber Island hab ich zufällig gesehen und die gefallen mir. Hat was von Wikingern auf dem Feld :D
Anadur
2016-06-18, 23:16:23
Jedes Land der Welt wäre froh, einen wie ihn vorne zu haben, aber es gibt halt viele Neider :)
Jein. Sowohl Ronaldo, aber auch Messi, scheinen wirklich nur in auf ihren Stil absolut angepassten Systemen mit den entsprechenden Mitspielern zu funktionieren.
imho würde ich für eine Nationalmannschaft immer Stürmer wie Lewa, Suarez, Benzema oder auch Müller den Beiden vorziehen.
RoughNeck
2016-06-18, 23:20:22
Wir waren wieder erschütternd schwach. Diesmal aber mit deutlich mehr Glück. :)
Gekämpft haben sie aber, das muss man ihnen lassen..
Wieder wie gegen Ungarn.
Die ersten paar Minuten haben wir Druck gemacht inkl. Tor Chance und dann ging gar nichts mehr. Ohne den Glanztaten von Almer, hätten wir eindeutig verloren.
Wenn wir so weiterspielen, verdienen wir es auch nicht dass wir weiterkommen. Bin zwar ein großer Fan aber wir müssen endlich so spielen wie in der Quali.
@Filp
Ja, die Isländer haben Mut und Kampfgeist.
Blackland
2016-06-19, 00:31:56
Komischer Spieltag heute.
Metalmaniac
2016-06-19, 00:42:49
Glückliches Unentschieden.
Bester Österreicher Robert Almer, aber nach vorne ging nichts. Und gegen Island verlieren wir dann ;D
Eigentlich soweit richtig, aber...scheinbar hat jeder vergessen, dass Österreich gleich am Anfang eigentlich hätte in Führung gehen müssen wenn nicht ausgerechnet Chancentod Harnik diese 100%ige Kopfballchance am Tor vorbeigeköpft hätte. Wer weiß was danach geschehen wäre. So ein Tor gibt ja auch Selbstvertrauen.
Alaba war leider schwach heute, wenngleich die 10er Position eher nicht die seine ist. Andererseits sollte der eigentlich fast alles spielen können mit seinen gut ausgebildeten Fähigkeiten.
Hakim
2016-06-19, 01:08:13
auf Sat1 läuft gerade das Viertelfinale der Copa America mit Arg vs VEN, aber anstrengend nach 3 spielen am Tag noch eins zu verfolgen :)
piefke
2016-06-19, 01:08:32
auf Sat1 läuft gerade das Viertelfinale der Copa America mit Arg vs VEN, aber anstrengend nach 3 spielen am Tag noch eins zu verfolgen :)
USA würde ich ja noch mitmachen. :)
https://pbs.twimg.com/media/ClRNrDyWkAQ4JmT.jpg :ulol:
Vento
2016-06-19, 01:09:13
Alaba war leider schwach heute, wenngleich die 10er Position eher nicht die seine ist. Andererseits sollte der eigentlich fast alles spielen können mit seinen gut ausgebildeten Fähigkeiten.
Sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht auf der 6 oder der 8, wo er sich ja sieht.
Kann Koller da zwar verstehen, da er wenig Alternativen hat, bei Vereinen wie Bayern wird er aber in meinen Augen nie die perfekte Lösung fürs defensive/zentrale Mittelfeld sein.
Dafür fehlt es ihm für mein Empfinden etwas an Spielintelligenz, an der Fähigkeit ein Spiel wirklich aus dieser Position auf allerhöchstem Niveau zu lenken und zu organisieren.
Als linker Außenverteidiger ist er in Topform (die er diese Saison leider nicht hatte) Weltklasse, im DZM sehe ich ihn nicht auf diesem Niveau.
Vento
2016-06-19, 01:16:15
Hat sich schon gelohnt einzuschalten, Traumtor von Higuain nach Traumpass von Messi. :)
Jein. Sowohl Ronaldo, aber auch Messi, scheinen wirklich nur in auf ihren Stil absolut angepassten Systemen mit den entsprechenden Mitspielern zu funktionieren.
imho würde ich für eine Nationalmannschaft immer Stürmer wie Lewa, Suarez, Benzema oder auch Müller den Beiden vorziehen.
Der wesentliche Unterschied liegt einfach in der Klasse der Mitspieler.
Die ist bei Vereinen wie Real oder Barca wesentlich höher, dort ist fast jede Position mit Weltklasse besetzt, häufig sogar doppelt.
Wo ein Deutschland einen Hector oder Höwedes als AV hat, nimmt ein FC Bayern einfach einen Alaba, wo wir Gomez haben, nimmt man einen Lewandowski.
Nicht anders bei Portugal oder Argentinien, die sind zwar gut besetzt, aber nicht ansatzweise so extrem wie die besten Vereinsmannschaften.
Insbesondere Real und Barca sind letztendlich Weltauswahlen, gespickt mit vielen der besten Spielern der Welt auf ihren Positionen, die zudem noch viel besser eingespielt sein können als Nationalteams mit sehr wenigen Trainingstagen.
Logisch das du in derartig dominanten und eingespielten Teams auch besser zur Geltung kommen kannst, ganz besonders bei Spielertypen wie Ronaldo oder Messi.
Jake Dunn
2016-06-19, 05:35:56
Auch Mexico vs. Chile hamma :biggrin:
Vento
2016-06-19, 07:03:33
Hab leider nur die erste Halbzeit gesehen, also satte 5 von 7 Toren verpasst. :freak:
Absolutes Desaster für Mexico, vergleichbar zu GER - BRA bei der WM.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13419034106648qrps3ivnh5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Vidal mal wieder überragend, was der alleine in der ersten Hälfte für ein Pensum abgewickelt hat, dabei Kampfschwein, Rastelli mit Zuckerpässen aus dem Fußgelenk und Denker und Lenker zugleich.
Leider hat er sich aber auch eine Gelbe und damit eine Sperre fürs Halbfinale gefangen.
Vargas scheint in Hz2 allerdings ebenfalls heftig aufgedreht zu haben.
12 Tore in zwei Viertelfinalspielen, dazu Vollgasfußball von der ersten Minute an, friedliche Zuschauer bei fantastischer Stimmung in den Stadien, da kann sich die EM noch eine Scheibe abschneiden.
Thoro
2016-06-19, 09:06:49
Sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht auf der 6 oder der 8, wo er sich ja sieht.
Kann Koller da zwar verstehen, da er wenig Alternativen hat, bei Vereinen wie Bayern wird er aber in meinen Augen nie die perfekte Lösung fürs defensive/zentrale Mittelfeld sein.
Dafür fehlt es ihm für mein Empfinden etwas an Spielintelligenz, an der Fähigkeit ein Spiel wirklich aus dieser Position auf allerhöchstem Niveau zu lenken und zu organisieren.
Als linker Außenverteidiger ist er in Topform (die er diese Saison leider nicht hatte) Weltklasse, im DZM sehe ich ihn nicht auf diesem Niveau.
Mehr oder weniger das sage ich schon seit Jahren. Im DM ist er wenigstens noch auf einem Niveau wo er uns im Team helfen kann (für die Bayern ist auch das nicht hoch genug) und wir haben mit Fuchs einen LV (und Kapitän) den wir nicht draußen lassen sollten, auch weil er inzwischen wirklich gut mit Arnautovic harmoniert. Insofern habe ich mich mit Alaba im DM abgefunden.
Die Leistung gestern hat halt eindeutig seine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es extrem schwer ist sich auf eine Position umzustellen, auf der man von allen Seiten sofort attackiert wird, wenn man gewohnt ist wo zu spielen, wo man wenigstens den Rücken normalerweise frei hat und den klassischen Haken/Abdreher nach hinten fast immer gefahrlos machen kann. Dass sich Koller erwartet hat, dass Alaba auf dieser völlig ungewohnten Position in so einem Spiel, gegen so einen Gegner etwas bringen wird - da war denke ich der Wunsch Vater des Gedanken. Die Sache ist halt, dass man - und da kann ich ihn schon auch verstehen - Alaba einfach nicht draußen lassen will, weil seine reine Klasse halt schon extrem hoch ist, für ihn jedoch keine Position mehr übrig geblieben ist, wenn man davon ausgeht, dass das defensivstarke zentrale Mittelfeld so geplant war.
Im Endeffekt hat man sehr schön gesehen, was die meisten in Österreich eh schon länger wussten: Junuzovic ist für unser Team wesentlich wichtiger als Alaba. Seine spielerische Klasse können wir absolut nicht ersetzen und ohne ihn fehlt offensiv das zentrale Bindeglied. Ich hoffe, dass Schöpf in diese Rolle wachsen kann - die Ansätze hat man gestern schon gesehen, er war jedenfalls viel stärker als Alaba - wenngleich es kaum möglich war, die Position noch schlechter als Alaba zu spielen.
Harnik hat mir überdies auch sehr gut gefallen. Die Stürmerposition hat er schon damals bei Düsseldorf erfolgreich gespielt und die eine vergebene Chance (wenngleich der rein muss) sehe ich ihm gerne nach, weil ich er auf der anderen Seite eine wirklich positive Leistung gebracht hat auf einer Position, die für uns ein echtes Problem ist, wenn Janko angeschlagen ist (so wie jetzt gerade).
Und zum Spiel: völlig wurscht wie viel Glück wir da gestern hatten (viel), der zentrale Punkt ist, dass wir noch dabei sind. Wer erwartet hatte, dass wir nach dem Ungarn-Spiel gegen einen echten Weltklasse Gegner jetzt Zauberfußball auspacken, der hat sich halt auch ordentlich von der relativ belanglosen Weltrangliste täuschen lassen. Man muss sich dann halt schon die Mannschaft anschauen und feststellen, dass da großteils Mittelständler, Zweitligaspieler, Reservisten und Absteiger zusammenspielen, die im Kollektiv in der Quali eine tolle Leistung boten. Das ändert aber nichts daran, dass wir individuell betrachtet nicht einmal ansatzweise die Qualität einer Mannschaft wie Portugal haben (da reden wir noch nicht mal die angeknackste Psyche und die Formprobleme einiger Spieler).
Unter diesem Kontext: Hut ab vor der Leistung, wir sind noch dabei und jetzt schauen wir mal was gegen Island rauskommt. Und wenn es dann nicht reicht, dann haben wir gute Erfahrung gesammelt und können erst Recht mehr als realistisch über die Teilnahme bei der nächsten WM nachdenken.
mdf/markus
2016-06-19, 09:28:40
Mehr oder weniger das sage ich schon seit Jahren. Im DM ist er wenigstens noch auf einem Niveau wo er uns im Team helfen kann (für die Bayern ist auch das nicht hoch genug) und wir haben mit Fuchs einen LV (und Kapitän) den wir nicht draußen lassen sollten, auch weil er inzwischen wirklich gut mit Arnautovic harmoniert. Insofern habe ich mich mit Alaba im DM abgefunden.
Die Leistung gestern hat halt eindeutig seine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es extrem schwer ist sich auf eine Position umzustellen, auf der man von allen Seiten sofort attackiert wird, wenn man gewohnt ist wo zu spielen, wo man wenigstens den Rücken normalerweise frei hat und den klassischen Haken/Abdreher nach hinten fast immer gefahrlos machen kann. Dass sich Koller erwartet hat, dass Alaba auf dieser völlig ungewohnten Position in so einem Spiel, gegen so einen Gegner etwas bringen wird - da war denke ich der Wunsch Vater des Gedanken. Die Sache ist halt, dass man - und da kann ich ihn schon auch verstehen - Alaba einfach nicht draußen lassen will, weil seine reine Klasse halt schon extrem hoch ist, für ihn jedoch keine Position mehr übrig geblieben ist, wenn man davon ausgeht, dass das defensivstarke zentrale Mittelfeld so geplant war.
Im Endeffekt hat man sehr schön gesehen, was die meisten in Österreich eh schon länger wussten: Junuzovic ist für unser Team wesentlich wichtiger als Alaba. Seine spielerische Klasse können wir absolut nicht ersetzen und ohne ihn fehlt offensiv das zentrale Bindeglied. Ich hoffe, dass Schöpf in diese Rolle wachsen kann - die Ansätze hat man gestern schon gesehen, er war jedenfalls viel stärker als Alaba - wenngleich es kaum möglich war, die Position noch schlechter als Alaba zu spielen.
Harnik hat mir überdies auch sehr gut gefallen. Die Stürmerposition hat er schon damals bei Düsseldorf erfolgreich gespielt und die eine vergebene Chance (wenngleich der rein muss) sehe ich ihm gerne nach, weil ich er auf der anderen Seite eine wirklich positive Leistung gebracht hat auf einer Position, die für uns ein echtes Problem ist, wenn Janko angeschlagen ist (so wie jetzt gerade).
Und zum Spiel: völlig wurscht wie viel Glück wir da gestern hatten (viel), der zentrale Punkt ist, dass wir noch dabei sind. Wer erwartet hatte, dass wir nach dem Ungarn-Spiel gegen einen echten Weltklasse Gegner jetzt Zauberfußball auspacken, der hat sich halt auch ordentlich von der relativ belanglosen Weltrangliste täuschen lassen. Man muss sich dann halt schon die Mannschaft anschauen und feststellen, dass da großteils Mittelständler, Zweitligaspieler, Reservisten und Absteiger zusammenspielen, die im Kollektiv in der Quali eine tolle Leistung boten. Das ändert aber nichts daran, dass wir individuell betrachtet nicht einmal ansatzweise die Qualität einer Mannschaft wie Portugal haben (da reden wir noch nicht mal die angeknackste Psyche und die Formprobleme einiger Spieler).
Unter diesem Kontext: Hut ab vor der Leistung, wir sind noch dabei und jetzt schauen wir mal was gegen Island rauskommt. Und wenn es dann nicht reicht, dann haben wir gute Erfahrung gesammelt und können erst Recht mehr als realistisch über die Teilnahme bei der nächsten WM nachdenken.
Ich war bisher heute zu faul, in die Tasten zu tippen.
Aber danke dir für die Zeilen - vor allem weil sie 1:1 für mich auch gelten.
Auf Alaba nun Nachzutreten hilft keinen was. Der weiß selbst am besten, dass das gestern nicht den Erwartungen entsprach. Der braucht auch wieder das Gefühl, der Mannschaft helfen zu können. Und das wird er mit frühen 2-3 guten Aktionen im nächsten Spiel schon schaffen. Ähnlich wie Harnik im gestrigen Spiel eben.
Positiv hervorheben möchte ich noch die Leistung von Prödl. Der hatte physisch eine tolle Präsenz. Auch Ilsanker hat gezeigt, dass man sich zur Not auf ihn verlassen darf.
Ich bin gespannt auf die Ausrichtung im Island Match & auch, ob wir es in dem wichtigen Spiel schaffen, uns mittels Passsicherheit die Räume zu erarbeiten, um offensiv ins Spiel zu finden.
Wir haben ein Endspiel. Und das ist positiv. :)
Vento
2016-06-19, 09:54:15
Fairerweise muss man bei Alaba einschränken, dass er schon über große Teile der Saison nicht mehr ganz so souverän war wie in den Jahren zuvor.
Er läuft seiner Topform schon länger etwas hinterher.
Seine Konstanz war in den letzten Jahren, gemessen an seinem Alter, so oder so sensationell, der Bursche ist erst 23J. alt.
Abgelaufene Saison war aber definitiv eine seiner schwächsten bei Bayern, seit er dort unumstrittener Stammspieler ist.
Hatte allerdings auch mehrere längere Verletzung in den letzten beiden Saisons und musste zuletzt häufig Notnagel in der IV spielen.
Thoro
2016-06-19, 10:17:44
Fairerweise muss man bei Alaba einschränken, dass er schon über große Teile der Saison nicht mehr ganz so souverän war wie in den Jahren zuvor.
Er läuft seiner Topform schon länger etwas hinterher.
Seine Konstanz war in den letzten Jahren, gemessen an seinem Alter, so oder so sensationell, der Bursche ist erst 23J. alt.
Abgelaufene Saison war aber definitiv eine seiner schwächsten bei Bayern, seit er dort unumstrittener Stammspieler ist.
Hatte allerdings auch mehrere längere Verletzung in den letzten beiden Saisons und musste zuletzt häufig Notnagel in der IV spielen.
Seine besten Leistungen hat er bei Bayern halt immer zusammen mit seinem BFF Ribery gebracht. Ich denke, dass sein leichter Leistungsabfall auch damit zusammenhängt, dass Ribery letzte Saison nur mehr sehr wenig gespielt hat. Und die IV-Position ist mit Sicherheit nicht seins, da stimme ich zu.
Die Sache bei ihm ist, dass ich es schon für möglich halte, dass er in die Rolle im (D)ZM wächst. Mit 23 kann er problemlos noch dazulernen und er hat die Zweikampfstärke, die Ruhe am Ball und die Gefahr aus Distanzschüssen um in dieser zentralen Position wirklich auch auf dem höchsten Niveau was zu bringen. Die offensive Position sehe ich nicht, weil er schon ein bisschen Platz und Zeit braucht um seine Pässe zu spielen und seine Schüsse vorzubereiten und diese Zeit wird er dort niemals bekommen (gestern war davon allerdings "nur" ein extremes Beispiel, das man schon auch im Kontext sehen muss).
Btw, auch da wieder mal interessant, wie Zentimeter über die Wahrnehmung entscheiden können. Wenn der 30-Meter-Hammer auswärts gegen Atletico und der Kracher gegen die Ungarn reinspringen, statt ans Aluminium, ist Alaba der Gott, der die Bayern ins CL-Finale und uns ins Achtelfinale schießt. :)
Sewing
2016-06-19, 11:56:05
Ich hoffe Schnözil wird mal nicht aufgestellt und macht zB Saneh Platz
Anadur
2016-06-19, 12:14:27
Hat sich schon gelohnt einzuschalten, Traumtor von Higuain nach Traumpass von Messi. :)
Der wesentliche Unterschied liegt einfach in der Klasse der Mitspieler.
Die ist bei Vereinen wie Real oder Barca wesentlich höher, dort ist fast jede Position mit Weltklasse besetzt, häufig sogar doppelt.
Wo ein Deutschland einen Hector oder Höwedes als AV hat, nimmt ein FC Bayern einfach einen Alaba, wo wir Gomez haben, nimmt man einen Lewandowski.
Nicht anders bei Portugal oder Argentinien, die sind zwar gut besetzt, aber nicht ansatzweise so extrem wie die besten Vereinsmannschaften.
Insbesondere Real und Barca sind letztendlich Weltauswahlen, gespickt mit vielen der besten Spielern der Welt auf ihren Positionen, die zudem noch viel besser eingespielt sein können als Nationalteams mit sehr wenigen Trainingstagen.
Logisch das du in derartig dominanten und eingespielten Teams auch besser zur Geltung kommen kannst, ganz besonders bei Spielertypen wie Ronaldo oder Messi.
Besser zur Geltung zu kommen erklärt aber nicht die Diskrepanz zwischen den Leistungen. Gerade Ronaldo ist doch sehr weit vom eigenen Anspruch entfernt, sobald es zur Nationalmannschaft oder um entscheidende Spiele / Titel geht. Wenn man überlegt, wie einem Reus schon jegliche Profitauglichkeit abgesprochen wird, wenn da offensiv gegen einen Lahm, Boateng und Vidal wenig kommt, aber bei Ronaldo und Co. sind es dann die "schlechten" Mitspieler.
Klar ist die Eingespieltheit der eigenen Mannschaft nicht vergleichbar mit den Vereinsteams, aber das gilt ja auch für die gegnerische Abwehr. Das sollte für die Stürmer sogar eher ein Vorteil sein. Und andere Spieler bekommen ja ihre PS trotz allem problemlos auf den Boden.
Thoro
2016-06-19, 12:35:52
Bei Ronaldo kommt auch noch dazu - gestern sehr schön gesehen - dass die Laufbereitschaft nicht da ist. Klar ist das auch seiner Rolle geschuldet, aber wenn das restliche Spiel nicht so perfekt abgestimmt ist und die Abläufe nicht ganz so automatisiert sind, dann muss man das eben auch über höhere Laufbereitschaft kompensieren (Arnautovic ist bei uns inzwischen ein richtig gutes Beispiel, welchen Unterschied es macht, wenn so ein Spielertyp auch richtig rackert und defensiv mitarbeitet; die linke Abwehrseite ist um Welten stabiler als noch vor zwei Jahren). Das tut Ronaldo gar nicht und da frage ich mich schon auch, was die Mitspieler sich denken, die dann diese Wege eben gehen müssen. Der Schweizer hatte da die Statistiken am Start, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber da war Ronaldo irgendwie 2 km unter dem Durchschnittslaufpensum, das ist dann schon eine Hausnummer.
Kamikaze
2016-06-19, 12:40:45
ich bin wahrlich kein freund von ronaldo, aber schon mal dran gedacht, dass er bei der wm14, dieses cl finale und auch diese em überhaupt nicht fit war/ist? man muss auch mal die kirche im dorf lassen.. ;)
Thoro
2016-06-19, 13:02:24
Das kann gut sein, aber dann darf er halt net spielen. Und besonders unfit hat er jedenfalls gestern jetzt net ausgeschaut, wirkt eher so als will er nicht mehr laufen (ist er ja auch so gewohnt vom Verein).
€: Und nur um das klarzustellen, ich betreibe da jetzt nicht Ronaldo-Bashing auf Basis des gestrigen Spiels (Elfer kann jeder mal versemmeln, ist halt so). Wenn das Spielsystem so ist bzw. der Trainer das so einstellt, dann hat Ronaldo durch die geringere Laufarbeit auch nichts "falsch" gemacht. Für mich stellt sich einzig die Frage, ob man sich so etwas in einem nicht perfekt eingespielten Team (was Nationalteams immer sein werden) überhaupt leisten kann. Und der Blick auf Ronaldo und Messi und die Erfolge der dementsprechenden Teams seit die beiden dort werken legt für mich nahe, dass man es sich nicht leisten kann. Gerade im ultrakompakten und taktisch disziplinierten Fußball des Jahres 2016.
Vento
2016-06-19, 13:21:19
Er ist in der Nationalmannschaft auch einfach deutlich leichter zu handeln als bei Real.
Bei Real hast du nicht nur Ronaldo und einen zwar technisch sehr guten, aber nie den letzten Schritt zu höchsten Weihen machenden Nani.
Da muss sich die Abwehr mit Bale, Benzema, Ronaldo, u.s.w. auseinandersetzen und nicht nur mit einem Ronaldo.
Nani wäre bei Real nicht mal auf der Bank.
Bei Portugal nimmst du Ronaldo weitestgehend aus dem Spiel und stehst ihm auf den Knochen, dann hast du was deren Offensive angeht mehr als die habe Miete eingefahren.
Entsprechend sehe ich es ähnlich wie Thoro.
Diese starke Ausrichtung auf Ronaldo ist bei Portugal suboptimal und macht es leichter die Mannschaft auszurechnen und Gegenmaßnahmen aufzuziehen.
Bei Real funktioniert das so nicht.
Selbst wenn Ronaldo abgemeldet ist, ist die Mannschaft noch immer extrem torgefährlich und dominant.
Bei dem Luxus-Kader kannst du dir die Rolle des Sonnenkönigs im Team erlauben, wo alles darauf ausgerichtet ist ihn zu Scorern zu treiben und Defensiv-/Laufarbeitsdefizite problemlos anderweitig kompensiert werden können, ohne das du dabei ausrechenbar wirst.
Auch die Dominanz bei Real ist eine komplett andere.
Ronaldo spielt vom Stil bei Portugal letztendlich die identische Rolle, nur hat er da keinen Bale, Benzema, Modric, Kroos, Ramos und auch keinen Marcelo der ihm den Rücken frei hält, als auch ihn immer wieder glänzend in Szene setzt und dadurch eine Mannschaft die nicht ansatzweise so dominant spielen kann um Ronaldo diese Scorerwerte auch bei Portugal zu ermöglichen.
Der verballert auch bei Real massenweise gute Chancen, nur kriegt er davon bei Real viel mehr im Schnitt, außerdem werden seine Scorer durch viele Elfer ebenfalls massiv gepusht bei Real.
Er hatte gestern auch einige tolle Aktionen.
Der Weitschuss aus circa 25 Metern war fantastisch von der Schusstechnik, aber der Keeper der Ösis hat den in Weltklassemanier noch rausgekratzt.
Der Kopfball war auch typisch Ronaldo, mit seiner abartigen Sprungkraft.
Diverse andere knappe Aktionen, wie der Außenristschuss knapp am Pfosten vorbei.
Der Elfer einfach nur Pech, halt einen Tick zu platziert.
Aktuell scheint er aber auch nicht in Topform, das Theater hatte er schon vor der CL und vermutlich zieht sich das bis in dieses Turnier.
Ronaldo hat da in Wirklichkeit keine zwei Gesichter, die Qualität der Mitspieler, inklusive große Trainer und die Eingespielheit ist bei Real so viel besser und das braucht ein derartiger Spieler um so extrem zu glänzen, wie er es bei Real häufig gemacht hat.
Bei Portugal ist er da sehr viel stumpfer und leichter aus dem Spiel zu nehmen.
Ronaldo ist auch nicht der Spieler, der eine kompakte Abwehr auf engem Raum alleine schwindelig spielen kann.
Viel mehr als ein Messi ist er auf die perfekt getimten Pässe, Zuspiele, Flanken, Doppelpässe, Ablagen angewiesen, um seine Stärken im Bereich Schnelligkeit, offensives Umschaltspiel, Strafraum-/Kombinations-/Kopfballspiel voll ausspielen zu können, in dem Bereich ist das Niveau eben sehr viel höher bei Real und die Frequenz an perfekten Zuspielen eine komplett andere Liga.
Bei Schalke wäre Ronaldo auch nicht mehr das Scorermonster wie bei Real.
Hakim
2016-06-19, 14:35:22
Es gab mal eine Statistik bei Goal wo gezeigt wurde das Ronaldo im Gegensatz zu anderen eine sehr geringe Chancen Auswertung hat. Das beruht auch darauf das er aus hoher Distanz und unwahrscheinlichen stellen dennoch es versucht obwohl oft viele Mitspieler besser stehen.
Vento
2016-06-19, 14:43:19
Hier kann man Diverses vergleichen.
Seine Shot Accuracy ist nicht sonderlich gut, er ballert also extrem oft drauf für seine vielen Tore, ist bei den Assists und Key Passes aber deutlich mehr Teamplayer als ein Lewandowksi, was aber auch an der unterschiedlichen Rollen liegt.
Lewy ist halt echter Mittelstürmer, Ronaldo kommt viel über Außen.
Squawka Comparison (http://www.squawka.com/comparison-matrix#la_liga/2015/2016/cristiano_ronaldo/176/176/232/0/p|bundesliga/2015/2016/robert_lewandowski/169/169/216/99/p|la_liga/2015/2016/lionel_messi/176/176/1569/0/p#shot_accuracy/total_shots/assists/shots_outside_area/key_passes/shots_inside_area#total)
Hakim
2016-06-19, 15:01:49
Coole seite, hab mal Lewy mit Suarez verglichen, krass der Unterschied bei den Assist, dafür hat Lewy etwas bessere Verwertung
deekey777
2016-06-19, 20:25:59
Das Parallelspiel läuft auf Sat.1 und damit auch auf ran.de und deren Apps.
M4xw0lf
2016-06-19, 20:59:05
Hopp Schwiiz! ^^
schaue auch Schweiz Frankreich. hoffe, dass die Schweiz gewinnt...
piefke
2016-06-19, 21:11:48
Geht gut ab.
Hakim
2016-06-19, 21:14:21
Nein verdammt wieso spielen die auf Sieg, unentschieden würde doch beiden helfen und mir Punkte geben :)
M4xw0lf
2016-06-19, 21:20:17
Unterhaltsam bisher, darf weiter so.
piefke
2016-06-19, 21:20:51
Nein verdammt wieso spielen die auf Sieg, unentschieden würde doch beiden helfen und mir Punkte geben :)
Auf eine Schande von Gijón kann ich verzichten. Scheiß auf deine Punkte. ;)
Pogba hat wohl Anteile beim Trikothersteller... ;D
Muselbert
2016-06-19, 21:43:52
Sind die Trikots der Schweizer so minderwertig oder ziehen die Franzosen außergewöhnlich viel/stark dran? :D
M4xw0lf
2016-06-19, 21:44:14
Pogba hat wohl Anteile beim Trikothersteller... ;D
Keine gute Werbung jedenfalls :ulol:
Plutos
2016-06-19, 21:44:56
Die Schweizer haben ihre Trikots wohl beim billigsten Anbieter aus Kambodscha gekauft? :freak: Oder sind das so Show-Klamotten für Stripper, à la CHippendales? :biggrin:
M4xw0lf
2016-06-19, 21:46:27
Die Schweizer haben ihre Trikots wohl beim billigsten Anbieter aus Kambodscha gekauft? :freak:
Hmnöö... Herzogenaurach. ^^
Oder sind das so Show-Klamotten für Stripper, à la CHippendales? :biggrin:
What yuo dids their, I sees it
Muselbert
2016-06-19, 21:50:22
Hmnöö... Herzogenaurach. ^^
What yuo dids their, I sees it
OK, dann halt der teuerste Anbieter der in Kambodscha herstellen lässt... :freak:
foobi
2016-06-19, 22:05:19
Könnte auch beabsichtigt sein, so dass man vom Gegenspieler nicht mehr festgehalten werden kann. Ziehen am Trikot um den anderen zu behindern, zu stören und auszubremsen ist ansonsten ja Standard. Nun funktioniert das nicht mehr.
Die Führung von Albanien is nett. Wenn noch ein zweites Team mit drei Punkten auf Platz drei einläuft, ist Schland automatisch qualifiziert, egal wie das Spiel gegen Nordirland ausgeht.
M4xw0lf
2016-06-19, 22:07:06
Wenn man eine wirklich genau definierte Kraft zum Reißen hätte, dann könnte man das auch super als Kriterium für Gelb wegen Haltens hernehmen! :D
piefke
2016-06-19, 22:10:39
Muss doch Sabotage sein, jetzt auch noch der Ball. X-D
Hakim
2016-06-19, 22:11:05
Nike hat wohl Adidas und Puma sabotiert.
M4xw0lf
2016-06-19, 22:11:18
Gibts nicht ;D
M4xw0lf
2016-06-19, 22:13:55
Saubere Aktion von Griezman da.
deekey777
2016-06-19, 22:25:07
Der Rasen ist wirklich grauenhaft.
derpinguin
2016-06-19, 22:26:09
Ach, warum kackt denn Rumänien grad ab? Mistemist.
piefke
2016-06-19, 22:31:52
Shit...
Topha
2016-06-19, 22:33:00
:eek: Junge
M4xw0lf
2016-06-19, 22:34:13
Was für ein Knaller von Payet. Wenn der so weitermacht dürfte er Topscorer und Spieler des Turniers werden.
M4xw0lf
2016-06-19, 22:41:10
Noch ein Trikot! ;D;D
piefke
2016-06-19, 22:43:07
Die Bergwolle wird vielleicht brüchig auf Meereshöhe... ;D
Matrix316
2016-06-19, 22:48:11
Also ganz ehrlich, die 0:0s und 1:1s dieser EM sind fast spannender als die 3:0 Siege. :)
Aber dank des anderen Spielstands geht's hier bei SUI-FRA auch nur noch darum wer gegen Deutschland spielen muss. Oder so. ;)
deekey777
2016-06-19, 22:50:08
Nichtangriffspakt von Lille.
Hakim
2016-06-19, 22:50:49
und keiner hat sonst 0:0 getippt :)
J0ph33
2016-06-19, 23:31:06
Deutschland mit diesem Ergebnis quasi qualifiziert, glaube kaum, dass Irland und Deutschland noch torverhältnistechnisch tauschen, selbst wenn die Iren noch gegen Italien gewinnen.
foobi
2016-06-19, 23:40:29
Yap, 5 Tore müssten ausgeglichen werden.
Auch lustig ist, dass die albanische Mannschaft nun 3 Tage im Hotel rumhängen und für den Fall der Fälle weitertrainieren darf, nur falls die Sommerpause für sie doch noch nicht anfängt.
piefke
2016-06-19, 23:44:55
und keiner hat sonst 0:0 getippt :)
Ich, aber ich spiel ja nicht mit, hab aber bisher alles richtig getippt!!11
Kartenlehrling
2016-06-19, 23:46:59
Ja neee ist klar ...
Ich spiel kein Lotto, aber ich hätte sechs richtige mit zusatzzahl.
piefke
2016-06-19, 23:47:49
:uhippie:
Zum Glück stellt Puma keine Kondome her. #SUIFRA :ulol:
Sewing
2016-06-20, 10:38:44
Gomez und Saneh spielen morgen wohl
Liquaron
2016-06-20, 10:41:53
Gomez und Saneh spielen morgen wohl
Sehr gut, für Draxler und Götze? Das wäre ein guter Wechsel!
looking glass
2016-06-20, 13:59:09
7 Trikots in einem Spiel, habe ich das richtig mitbekommen? Puma wird kotzen.
Und das ist ja auch nicht der erste Ball, den die im Laufe der EM schon, ähhh, "ausgewechselt" haben - ich mein ernsthaft, ich würde mir mal Gedanken über meine QA machen, so einen Scheiss kannst ja für das Bezahlviecher aka Konsumenten raus hauen, aber live solch ein versagen dokumentieren lassen, macht sich ganz toll für den Markenwert.
FatBot
2016-06-20, 14:14:35
Vielleicht ist es eine neue Art der Schiedsrichterbeeinflussung, um das Trikotziehen besser beweisen und dramatisieren zu können :freak:
Matrix316
2016-06-20, 14:27:18
Vielleicht ist es eine neue Art der Schiedsrichterbeeinflussung, um das Trikotziehen besser beweisen und dramatisieren zu können :freak:
So siehts aus! Anstatt sich aufzuregen wie einfach die Trikots kaputt gehen, sollte man mal lieber nachdenken WARUM sind sie denn kaputt gegangen! Weil jemand gezogen hat. Und das ist ja eigentlich nicht erlaubt...:)
Sewing
2016-06-20, 16:59:02
Ne Götze bleibt wohl irgendwie drin
Fusion_Power
2016-06-20, 17:03:57
7 Trikots in einem Spiel, habe ich das richtig mitbekommen? Puma wird kotzen.
Und das ist ja auch nicht der erste Ball, den die im Laufe der EM schon, ähhh, "ausgewechselt" haben - ich mein ernsthaft, ich würde mir mal Gedanken über meine QA machen, so einen Scheiss kannst ja für das Bezahlviecher aka Konsumenten raus hauen, aber live solch ein versagen dokumentieren lassen, macht sich ganz toll für den Markenwert.
Nachher stellt sich noch raus dass die sündhaft teuren Original EM-Trikots auch nur billigst in China gefertigt werden. :freak:
deekey777
2016-06-20, 17:04:19
Ne Götze bleibt wohl irgendwie drin
Der Junge ist schon dürr, aber gegen Nordirland wird er verhungern. Wenn, dann der körperlich überlegene Gomez (nicht gleich "fit"). Es wird ein Ghana-Spiel. Auch für Özil kann es gegen Nordirland schwer werden, egal wie gut er technisch ist.
Auf der anderen Seite: https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg
Thoro
2016-06-20, 17:24:39
Ich glaub das war grade das erste Mal in der Geschichte der beiden Länder, dass jemand Nordirland mit Ghana vergleicht. Und ich spreche nicht nur von Fußball ^^
J0ph33
2016-06-20, 19:01:10
Wird echt interessant morgen, bzw. danach. Der erste Platz in der Gruppe hätte ein recht einfaches Achtelfinalspiel gegen einen Gruppendritten zur Folge (worst case England oder Portugal) gefolgt von einem VF gegen wahrscheinlich niemand geringeren als Italien, der zweite ein AF gegen die Schweiz und dann wohl ein VF gegen Spanien, der dritte könnte gar die goldene Option sein, es würde ein AF gg Frankreich oder unwahrscheinlicher den Sieger von Gruppe B folgen, gefolgt von einem VF mit Belgien im worst case. Naja, man wird morgen wohl kaum absichtlich verlieren. :D
Metalmaniac
2016-06-20, 20:01:37
Wie wurde es gestern schonmal im TV gesagt, der 1.Platz könnte schwer werden. Deutschland hat es gegen bissige Nordiren mit Sicherheit deutlich schwerer als Polen gegen bereits ausgeschiedene und ihrer Mentalität entsprechend deshalb eher unmotivierte Ukrainer.
Joa, man kann davon ausgehen, dass die Polen nen 3er einfahren werden.
Haarmann
2016-06-20, 20:32:44
Die Slowakei wird wohl Trauer tragen...
Goser
2016-06-20, 20:34:30
Hat jemand einen link mit einem übersichtlichen aktuellen Spielplan?
Wo man auch erkennen kann wer gegen wen im Achtelfinale spielen wird?
derpinguin
2016-06-20, 20:50:22
Beim Kicker ist ein Spielplan online, der immer aktuell gehalten ist, was die KO Runde angeht.
piefke
2016-06-20, 21:19:53
Zum Kotzen diese Schiris... :mad:
J0ph33
2016-06-20, 21:38:10
Hat jemand einen link mit einem übersichtlichen aktuellen Spielplan?
Wo man auch erkennen kann wer gegen wen im Achtelfinale spielen wird?
Wikipedia
Gorkon
2016-06-20, 22:10:09
Lol...Russland wechselt seinen Kapitän aus und keiner will die Binde X-D Großartige Leistung Mother Russia...not
Dimon
2016-06-20, 22:23:39
Naja man sieht halt das in Russland nicht Fussbal die dominante sportart ist ;)
Aber ja die spielen echt erbärmlich :freak:
derpinguin
2016-06-20, 22:25:10
Lol...Russland wechselt seinen Kapitän aus und keiner will die Binde X-D Großartige Leistung Mother Russia...not
Ist ja jetzt auch egal. Werden doch eh grad zerlegt.
piefke
2016-06-20, 22:28:54
Der Nazi und Boss vom offiziellen "Fan" Club wurde vor dem Spiel verhaftet. :D
Der Hohlkopp dachte wohl er kann die Leute verarschen und ist nach der Ausweisung wieder eingereist und hat auf Twitter rumgeprotzt was für ein schlaues Kerlchen er ist.
https://twitter.com/AFP/status/744975738315608064
Edit. 3:0 Sauber!
Würden nur die ersten beiden weiter kommen wäre SVK-ENG ein ganz anderes Spiel...
Vladimir Mutko Sportminister Russlands postet gerade diese Bild. (https://twitter.com/Vitaly_Mutko/status/744989440586678272)
https://pbs.twimg.com/media/Cla72OnWIAECgur.jpg
"Erschießen"
Ist ein Satire-Account X-D
deekey777
2016-06-20, 22:54:21
Die Slowakei wird wohl Trauer tragen...
Warum?
Arme Russen, das Spielfeld war wohl erneut uneben. Auch die Tragödie in Karelien hat sie wohl extrem mitgenommen.
https://twitter.com/darthputinkgb/status/744981646672281600
Matrix316
2016-06-20, 22:59:19
Was regen sich die Leute auf von wegen 24 Teams sind zu viele, das Turnier ist qualitativ zu schlecht besetzt... blablabla... jetzt schaut wo die kleinen stehen: Wales ist Gruppensieger, Albanien gewinnt gegen Rumänien, Kroatien vor Tschechien und Türkei, Nordirland spielt gut mit, vor dem dritten Spieltag Ungarn und Island vor Portugal und Österreich...:ugly:
deekey777
2016-06-20, 23:06:59
Ich habe eher das Gefühl, dass die kleinen Fußballnationen nur deshalb dabei sind, damit die großen nich schon nach der Vorrunde ausscheiden. Und trotzdem ist Niederlande nicht dabei.
https://youtu.be/VkMAoapMEhk
piefke
2016-06-20, 23:52:07
Here’s How Russia Reacted To Defeat By Wales At Euro 2016 (https://www.buzzfeed.com/lukelewis/heres-how-russia-reacted-to-defeat-by-wales-at-euro-2016?utm_term=.cmo5RyEWY#.aakP8ap3l) ;D
Spasstiger
2016-06-21, 00:33:24
Deutschland genügt zum sicheren Weiterkommen (als Dritter) eine Niederlage mit max. 1 Tor Rückstand. Dann sind wir nach Punkten vor Polen (Dritter Gruppe A) und gleichauf mit der Slowakei (Dritter Gruppe B), hätten aber das bessere Torverhältnis. Nur zum Beruhigen der Nerven beim Spiel gegen Nordirland.
Fusion_Power
2016-06-21, 00:34:48
Naja man sieht halt das in Russland nicht Fussbal die dominante sportart ist ;)
Aber ja die spielen echt erbärmlich :freak:
Dafür fegen die uns vermutlich im Eishockey wech wie nix.
Kamikaze
2016-06-21, 00:50:53
Wales ist Gruppensieger, Albanien gewinnt gegen Rumänien, Kroatien vor Tschechien und Türkei, Nordirland spielt gut mit, vor dem dritten Spieltag Ungarn und Island vor Portugal und Österreich...:ugly:
:|
kroatien hat ne bockstarke mannschaft:
die beiden mittelfeldmotoren der zwei besten vereinsmannschaften der welt, einen top stürmer, nen guten links-außen, gute aussenverteidiger und ne erfahrene innenverteidigung, dazu sind die alle technisch versiert, haben nen großes kämpferherz und sind dazu sehr clever.
gerade kroatien ist definitiv mehr als nen geheimfavorit...
Ex3cut3r
2016-06-21, 04:48:15
Sry, aber mich interessiert diese EM leider überhaupt nicht. KA woran es liegt, sonst habe ich immer alle Spiele gesehen, aber hier verzichte ich bislang drauf. Hoffentlich finde ich in der K.O. Phase wieder zum Fußball.
Mark3Dfx
2016-06-21, 05:21:19
Gibts nochmal ordentlich Fratzengeballer bevor Putin die Bomber nach Wales schickt? ;D
P.S.
#SUIFRA #Trikogate
http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78179692/schweiz-trikot-bei-em-2016-gerissen-puma-erklaert-trikot-gate.html
Puma erklärte dies mit einer fehlerhaften Teillieferung, bei der Garne während der Produktion beschädigt worden seien.
Alle Trikots für das Turnier seien in der Türkei hergestellt worden. :freak:
http://i.imgur.com/VJ0niFi.gif
schoppi
2016-06-21, 07:56:42
Dafür fegen die uns vermutlich im Eishockey wech wie nix.
Selbst da bekommen sie es bei den olympischen Spielen und der Heim-WM nicht hin...
Muselbert
2016-06-21, 08:18:15
Was regen sich die Leute auf von wegen 24 Teams sind zu viele, das Turnier ist qualitativ zu schlecht besetzt... blablabla... jetzt schaut wo die kleinen stehen: Wales ist Gruppensieger, Albanien gewinnt gegen Rumänien, Kroatien vor Tschechien und Türkei, Nordirland spielt gut mit, vor dem dritten Spieltag Ungarn und Island vor Portugal und Österreich...:ugly:
Deine Aufzählung ist irgendwie seltsam. Nordirland hat seine Quali Gruppe gewonnen, wäre also auch ohne Aufstockung dabei gewesen, und Wales und Kroatien (hinter Italien) wurden jeweils zweiter, hätten also minimal die Playoffs erreicht. Zumal Kroatien auf dem Papier ganz klar die beste der drei erwähnten Mannschaften ist. Und Rumänien Albanien ist jetzt auch nicht wirklich der große Unterschied...
Sewing
2016-06-21, 08:44:22
Sry, aber mich interessiert diese EM leider überhaupt nicht. KA woran es liegt, sonst habe ich immer alle Spiele gesehen, aber hier verzichte ich bislang drauf. Hoffentlich finde ich in der K.O. Phase wieder zum Fußball.
Entschuldigung angenommen
Grivel
2016-06-21, 12:28:22
#SUIFRA #Trikogate
http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78179692/schweiz-trikot-bei-em-2016-gerissen-puma-erklaert-trikot-gate.html
:freak:
http://i.imgur.com/VJ0niFi.gif
So eine lächerliche Pressemeldung, wer ein wenig Ahnung von der Produktion hat, weiss, dass die Garne dann beim nächsten Schritt spätestens aufallen sollten - zumindest wenn man für schweizer Team den Massstab von Trigema anlegen würde.
deekey777
2016-06-21, 13:12:13
Also Erdogan schuld.
Grivel
2016-06-21, 13:24:29
Also Erdogan schuld.
Aber die Schweizer sind doch neutral :uponder:
deekey777
2016-06-21, 15:10:37
Here’s How Russia Reacted To Defeat By Wales At Euro 2016 (https://www.buzzfeed.com/lukelewis/heres-how-russia-reacted-to-defeat-by-wales-at-euro-2016?utm_term=.cmo5RyEWY#.aakP8ap3l) ;D
Keine Ahnung, ob das Bild angezeigt wird:
http://forum.ixbt.com/post.cgi?id=attach:71:1417:396:1.png
hesTeR-
2016-06-21, 15:20:13
Was ist so euer tipp für heute Abend ?
Mein tipp ist 4:1 für uns und ab Morgen sind wir schon Europameister in jeder Zeitung
Liquaron
2016-06-21, 15:30:10
Ich sehe eher ein krüppeliges 2:1 für uns. Und morgen werden wieder die Zeitungen vollgeheult :D
Schlammsau
2016-06-21, 15:57:21
1-2:0 für uns, mehr wird's nicht werden!
Matrix316
2016-06-21, 16:03:06
Deine Aufzählung ist irgendwie seltsam. Nordirland hat seine Quali Gruppe gewonnen, wäre also auch ohne Aufstockung dabei gewesen, und Wales und Kroatien (hinter Italien) wurden jeweils zweiter, hätten also minimal die Playoffs erreicht. Zumal Kroatien auf dem Papier ganz klar die beste der drei erwähnten Mannschaften ist. Und Rumänien Albanien ist jetzt auch nicht wirklich der große Unterschied...
Naja es heißt ja dass wegen den mehr Mannschaften die Qualität leidet aber Teams wie Wales oder Nordirland hat ja vor der EM Quali auch keiner so richtig auf dem Schirm gehabt und auch nicht unbedingt - trotz der guten Quali - für die EM selbst. Ich meine nur, dass 24 Teams garnet so schlecht sind für das Turnier. Gerade das Achtelfinale ist ziemlich spannend was vorher ziemlich eindeutig gewesen wäre, wenn nur die beiden Gruppenersten weitergekommen wären bei 16 Teams. So kriegen wir zwei Gruppen mehr und eine KO Runde mehr und mehr Fußball ist IMO immer besser. :D
big_lebowski
2016-06-21, 16:27:08
Einer geht noch:
Heute Abend wird sich zeigen, ob Jogi den richtigen Riecher hat.:biggrin:
Liquaron
2016-06-21, 16:44:00
Übrigens Aufstellung ist raus:
Paris – Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einer neuen Aufstellung in das letzte EM-Gruppenspiel gegen Nordirland (18 Uhr ARD und im BILD-Liveticker):
Wie BILD vorab berichtete, setzt Bundestrainer Jogi Löw (56) im Sturm auf Mario Gomez (30/Besiktas Istanbul). Wolfsburg-Star Julian Draxler (startete gegen Ukraine und Polen) sitzt zunächst auf der Bank.
So spielt Deutschland: Neuer – Höwedes, Boateng, Hummels, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Götze – Gomez.
http://www.bild.de/sport/2016/sport/aufstellung-sport-eilmeldung-46414226.bild.html
Ich hätte mir mal Sané gewünscht statt Götze.
RoNsOn Xs
2016-06-21, 16:48:38
Jogi ist leider nicht dafür bekannt experimentier- und wechselfreudig zu sein.
Also wenig überraschend und schade zugleich.
Ex3cut3r
2016-06-21, 16:51:01
Götze ehrlich jetzt? Oh mann so wird das nichts! :(
Und anstatt Hector bitte Lahm rein, ach nee...geht nicht mehr.
Sewing
2016-06-21, 17:06:49
Kimmich ubd Gomez für höwi und draxler. Ist jetzt offiziell
Troyan
2016-06-21, 17:10:00
Haha, beide Schalker runter. :lol:
maximus_hertus
2016-06-21, 17:10:12
Heute Deutschland - NIR 3:0.
Zum Modus: Der ist Mist. Ja, es ist jetzt nur Theorie, aber folgendes ist in diesem Modus möglich:
Team A verliert 2 x in der Gruppe und spielt 1 x 1:1. Zwei weitere Teams aus anderen Gruppen verlieren auch 2 x und spielen einmal 0:0. So ist Team A mit einem 1:1 und zwei Niederlagen weiter.
Team B dominiert seine Gruppe, gewinnt alle drei Spiele.
Im AF spielen dann A und B gegeneinander. Team B, der "Dominator" drückt auf das 1:0, aber trotz aller Bemühungen werden die Tore nicht anerkannt, da fälschlicherweise auf Abseits / Foul etc. entschieen wird. In der 90. Minute dann der erste Angriff von Team A, das durch eine Schwalbe einen Elfer erhält. Zack, 1:0, Viertelfinale gebucht. Schuldiger? Der Modus bzw. der unfähige SR.
Ich bin immer für möglichst wenig Glück / Zufall, sondern für einen sportlichen (fairen) Ausgang.
Wenn 24 Teams, dann bitte 4 Gruppen mit je 6 Teams. Die Gruppensieger qualifizieren sich für das Viertelfinale, die Zweiten und Dritten spielen im Achtelfinale die passenden Gegner aus. So kommen wirder die Hälfte der Teams weiter und in der Spitze gibt es einen besonderen Reiz Erster zu werden, da man sich damit etwas Pause erkämpft bzw. direkt im VF einsteigt.
Zudem gibt es dann noch mehr Fuppes, 5 Gruppenspieltage, je Spieltag 3 Spiele pro Gruppe, also insg. 60 Gruppenspiele.
Im Gegenzug kann man die sinnlose Quali deutlich kürzen. Einfach 16 Gruppen mit 3 bis 4 Teams, dann gibt es lediglich 6 Spieltage (im bisherigen Modus) und man kann die Zeit sinnvoller für das Endturnier nutzen.
Mein Vorschlag für die Quali: Die Gruppen spielen je an einem Ort (z.B. in den Stadien für die UEFA/CL/EL Finals) einmal Jeder-gegen-Jeden. Man könnte z.B. im Jahr vor der EM (also 2015, 2019, ...) im Juni dieses "Mini-Turnier" spielen. Das würde gerade mal rund 8-10 Tage dauern.
Die 16 Gruppensieger qualifieren sich direkt für das Turnier, die 16 Gruppenzweiten bekommen dann eine zweite Chance, die spielen im Herbst dann die "Play-Offs" - und damit die 8 fehlenden Kandidaten aus. In den Saisons nach einer WM gebe es dann bis Juni keine Pflichtspiele für die Europ. Teams. Im Gegenzug das etwas längere EM-Turnier.
Aber ich höre schon auf, solange die UEFA ein solch inkompetenter Haufen ist, wird es schlechte Turnier(Orga) geben.
M4xw0lf
2016-06-21, 17:13:43
Daumen hoch für Kimmich. Götze und Müller können hoffentlich auch davon profitieren, dass sie hinter Gomez herumwuseln können und den in Szene zu setzen versuchen.
uweskw
2016-06-21, 17:41:06
weiß weiß jemand einen guten Livestream der auch im Ausland funktioniert? Bei schöner Fernsehen kommt alle paar Minuten Werbung. Das ist richtig nervig.
Die Antwort kann auch gerne per PM kommen
greetz
US
M3NSCH
2016-06-21, 17:44:37
weiß weiß jemand einen guten Livestream der auch im Ausland funktioniert? Bei schöner Fernsehen kommt alle paar Minuten Werbung. Das ist richtig nervig.
Die Antwort kann auch gerne per PM kommen
greetz
US
Das erste live und hola better Internet geht nicht?
uweskw
2016-06-21, 17:47:55
Danke, aber der Livestram vom ersten ist im Ausland geblockt. Sonst würde ich nicht fragen
Anadur
2016-06-21, 17:49:28
Daumen hoch für Kimmich. Götze und Müller können hoffentlich auch davon profitieren, dass sie hinter Gomez herumwuseln können und den in Szene zu setzen versuchen.
imho waren die Schwachpunkte bis jetzt Draxler, Özil, Müller und Khedira. Warum dann ausgerechnet Höwedes raus muss... sieht für mich nach einem Bauernopfer aus, weil er sich nicht an Khedira rantraut.
Hat Kimmich überhaupt schonmal RV gespielt? Hätte ich ja verstanden, wenn wir mit 3 IVs hinten gespielt hätten, aber so? Na ja gegen die Nordiren wirds schon irgendwie reichen.
M3NSCH
2016-06-21, 17:49:32
Danke, aber der Livestram vom ersten ist im Ausland geblockt. Sonst würde ich nicht fragen
Das weiss ich auch. Chrome + hola, probiere es mal. Das funktioniert.
DarkFox
2016-06-21, 17:53:16
Hector sieht aus, als will er gleich in "Planet der Affen" mitspielen. Muss immer grinsen wenn er so intensiv in die Kamera starrt :D
Matrix316
2016-06-21, 17:57:00
Also die Aufstellung hätte ich auch so ähnlich gemacht. Ich frag mich immer noch, was man mit Poldi will, wenn man bedenkt, dass man für links Götze, Schürrle, Sane und auch Özil hat.
maximus_hertus
2016-06-21, 17:57:20
Klappt bei euch der ARD-Stream? Bei mir läuft es ein paar Sekunden, dann wieder 5-10 Sekunden puffern.
lumines
2016-06-21, 18:00:09
Klappt bei euch der ARD-Stream? Bei mir läuft es ein paar Sekunden, dann wieder 5-10 Sekunden puffern.
Läuft hier soweit problemlos.
marc-05
2016-06-21, 18:00:24
Na da müssen sich aber Özil und Hector deutlich steigern ,gegen Polen haben beide so gut wie jeden Zweikampf verloren.
Ob Kimmich das heute wirklich besser macht als Höwedes da bin ich skeptisch...
Mark3Dfx
2016-06-21, 18:08:16
Den kann man auch mal reinmüllern....
M4xw0lf
2016-06-21, 18:08:31
Aaaaaaaah Müller!
Aber super Angriff, mit Kimmich.
M4xw0lf
2016-06-21, 18:11:31
Özil vergeigt die nächste fette Chance.
marc-05
2016-06-21, 18:12:14
Muhaaaaa , Özil die Augenkrankheit versemmelt.
dedit lol + Götze und Kimmich wieviel gute Chancen brauchen die heute.
M4xw0lf
2016-06-21, 18:12:43
Und Götze... und Kimmich... ;D
maximus_hertus
2016-06-21, 18:13:33
Wer schießt am häufisgsten den gegnerischen TW an. Oh man, einer darf doch mal rein gehen ^^
btw: Mit Anpfiff läuft der Stream einwandfrei :)
M4xw0lf
2016-06-21, 18:17:51
Kimmich belebt den Angriff enorm. Jetzt ist es nur noch ein Mann weniger in der Vorwärtsbewegung.
Doppelposter
2016-06-21, 18:29:37
Kimmich belebt den Angriff enorm. Jetzt ist es nur noch ein Mann weniger in der Vorwärtsbewegung.
Es kommt aber auch alles der Iren über seine Seite... was zugegeben nicht viel ist :rolleyes:
Und jetzt ist es auch egal^^
maximus_hertus
2016-06-21, 18:30:50
Geht doch! 1:0! Gomez :)
M4xw0lf
2016-06-21, 18:30:54
Jawoll!
marc-05
2016-06-21, 18:30:58
Oh mann, grad noch über die Line gedrückt der Gomez. 1:0
M4xw0lf
2016-06-21, 18:31:29
Es kommt aber auch alles der Iren über seine Seite... was zugegeben nicht viel ist :rolleyes:
Wo solls auch sonst kommen, der Ball ist ja nie auf der linken Seite ^^
M4xw0lf
2016-06-21, 18:36:02
Alter der Müller braucht jetzt ein Tor! Das hält man im Kopf nicht aus.
Hakim
2016-06-21, 18:41:12
Da ist er wieder, der alte Gomez :)
Cowboy28
2016-06-21, 18:43:17
Geiles Spiel, aber die Chancenverwertung... :facepalm:
Hakim
2016-06-21, 18:44:20
Gegen Ita, Spanien usw werden wir nicht so viele Chancen haben.
maximus_hertus
2016-06-21, 18:53:51
Gegen Ita, Spanien usw werden wir nicht so viele Chancen haben.
Anderes Spiel, andere Chancenverwertung ;)
Vento
2016-06-21, 19:09:16
Lol, glaub Kimmich muss die Dinger auch noch selber machen.
Bombenspiel von ihm, so viele gute Flanken und eingeleitete Chancen.
Plutos
2016-06-21, 19:09:52
Müsste schon mindestens 5:0 stehen :freak:
deekey777
2016-06-21, 19:10:46
Götze muss raus und gleich auf die Couch.
Vento
2016-06-21, 19:11:46
Der soll endlich mal Sane bringen, ist doch das ideale Spiel dafür.
Topha
2016-06-21, 19:31:40
Der Sprung von Gomez hat's der Regie angetan ;)
Bartels klingt irgendwie beim moderieren so wie Özil laut öffentlicher Meinung spielt...
Anadur
2016-06-21, 19:33:41
Das stinkt nach 1 : 1 in der 87. Minute
M4xw0lf
2016-06-21, 19:36:58
Lol, glaub Kimmich muss die Dinger auch noch selber machen.
Bombenspiel von ihm, so viele gute Flanken und eingeleitete Chancen.
Kimmich :massa:
Wenn wir jetzt noch Alaba links haben könnten... ^^
Hakim
2016-06-21, 19:38:12
Kimmich :massa:
Wenn wir jetzt noch Alaba links haben könnten... ^^
und noch Lewy oder Suarez wa? :)
M4xw0lf
2016-06-21, 19:39:58
und noch Lewy oder Suarez wa? :)
Lewandowski... machbar :ulol:
Anadur
2016-06-21, 19:43:40
Anschluß? :D
M4xw0lf
2016-06-21, 19:44:38
Anschluß? :D
Wenn wir schon dabei sind um Alaba zu holen... :anonym:
Matrix316
2016-06-21, 19:51:36
Was für eine Chancenauswertung... eieiei. 7:0 wäre das "wahre Ergebnis" gewesen. Naja, mal sehen wer jetzt kommt.
Mit dieser Aufstellung hätte man von Beginn des Turnieres an spielen sollen. Da wären wir mit 10:0 Toren schon längst Gruppensieger gewesen - vor dem Spiel.
maximus_hertus
2016-06-21, 19:52:21
Erstes "Löw"-Turnier ohne Gegentor in der Vorrunde ;)
M4xw0lf
2016-06-21, 19:54:12
Wie konnte das mit nur einem Tor ausgehen, unglaublich ;D
Bringhimup
2016-06-21, 19:54:26
Erstes "Löw"-Turnier ohne Gegentor in der Vorrunde ;)
Dafür auch nur 3 Tore in 3 Spielen geschossen. Das ist für eine Vorrunde schon arg wenig. Aber scheiß drauf. Das Spiel heute zumindest war wieder absolut okay und nicht mehr so schlaftablettig wie die ersten beiden.
M4xw0lf
2016-06-21, 19:57:28
Dafür auch nur 3 Tore in 3 Spielen geschossen. Das ist für eine Vorrunde schon arg wenig. Aber scheiß drauf. Das Spiel heute zumindest war wieder absolut okay und nicht mehr so schlaftablettig wie die ersten beiden.
Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, drei Punkte eingefahren, kein Tor gefangen... das reicht mir heute. ^^
Hakim
2016-06-21, 19:58:44
Frage ist nur ob wir so ein Spiel gegen einen Gegner wie z.B Kroatien mit Rakitic und Modric im Mittelfeld durchziehen können.
Topha
2016-06-21, 20:04:53
Angekommene Pässe in der ersten Halbzeit:
Nord Irland: 58
Toni Kroos: 54
Und Jogi beugt der überschwenglichen Berichterstattung durch arg zur Schau gestellte Enttäuschung vor :)
Blackland
2016-06-21, 20:44:34
Geht es so weiter: Tschüss -D-! :(
Knallhart, denn die Spiele der letzten Tage haben gezeigt, das andere Mannschaften hier bedeutend bessere und überzeugendere Leistungen und Ergebnisse abgeliefert haben.
-D- ist eine Turniermannschaft und kann (muss) sich noch steigern. Jedoch nicht nur paar Prozent: 100%!!
Das Spiel war nicht schlecht, man sah auf Grund der Chancen, das es gehen könnte. Bei solch Gegner hätte es jedoch gehen müssen!! Sieg ist in diesem Fall nicht einfach nur Sieg - die Stimmen werden sicher laut, bzw. sind es ja schon.
€: Eines der fairsten Spiele, keine Karten!
Gangus
2016-06-21, 20:59:51
Nächste Spiel ist gegen Albanien oder Slowakei. Also das ist noch machbar. Danach gegen Italien sind wir sowieso weg.
Muselbert
2016-06-21, 21:15:11
Wie oft haben wir ne Gruppenphase dominiert um dann in der KO Phase beim ersten Spiel gegen nen Favoriten (Spanien oder Italien) sang und klanglos unterzugehen? Während sich Italien gerne durch die Gruppenphase gegraupt hat und Weltmeister wurde? Wegen mir können wir gerne mal wie Italien sein :freak:
deekey777
2016-06-21, 21:47:13
Die Kroaten sind wirklich eine Mannschaft, mit der man rechnen kann.
Sewing
2016-06-21, 21:49:19
Kam Euch das Spiel auch so langsam vor? Trotz der Kombinationen...
Kimmich sah ordentlich gegen eine absolut schwache Nordirische Mannschaft aus. Aber wer seine Spiele gegen Juventus gesehen hat, weiss dass er noch nicht ganz so weit ist.
whetstone
2016-06-21, 21:54:52
Geht es so weiter: Tschüss -D-! :(
Seh da jetzt keinen grossen leistungsunterschied zu den anderen favoriten. Alle schlagbar, wird auf die tagesform angkommen.
Vorrunde modus ist eh lächerlich dieses jahr, 90% schwache spiele...
Aber wer seine Spiele gegen Juventus gesehen hat, weiss dass er noch nicht ganz so weit ist.
Überhaupt nicht vergleichbar, da er da als IV gespielt hat. RV liegt nem 6er, mit seiner spielanglage, naturgemäss mehr.
deekey777
2016-06-21, 22:30:08
Respekt zum gehaltenen Elfmeter.
foobi
2016-06-21, 22:36:14
Elfmeter hätte eigentlich wiederholt werden müssen. Aber dafür dass es gar kein elfmeterwüdriges Foul war, is es gut dass er vergeben wurde, egal warum.
Ich hoffe die türkische Mannschaft fängt sich noch ein Tor und scheidet damit aus. Will ein Achtelfinale gegen Albanien sehen.
Edit: Muhaha
piefke
2016-06-21, 22:38:45
Die Tschechen sind viel zu harmlos. Bester Mann Darida, der Einzige mit Klasse und völlig verloren, da fällt kein Tor mehr...
Liquaron
2016-06-21, 22:46:21
Meine Herrn ist Kroatien gut.
whetstone
2016-06-21, 22:47:06
Spanien auch nicht sonderlich europameisterlich gegen ne ordentliche mannschaft ....jetzte warhscheinlich alle "grossen" auf einer seite des turnierbaums. Viertelfinale kommt für uns spanien/italien.
Matrix316
2016-06-21, 22:51:18
Kroatien scheint garnet so schlecht zu sein. ;)
Troyan
2016-06-21, 22:51:40
Jo, Viertelfinale dann Italien/Spanien und im Halbfinale wohl Frankreich/England.
Na, da können die deutschen zeigen, wie gut sie sind.
Muselbert
2016-06-21, 22:58:08
Wer ein Turnier gewinnen will muss alle schlagen können...
Silentbob
2016-06-21, 22:58:17
Der Flick ist ja unglaublich entspannt im ARD...
M4xw0lf
2016-06-21, 22:59:22
Haha, da fängt Spanien so bombastisch an und verliert - Spanien vs. Italien sehe ich doch sehr gerne im Achtelfinale, statt im Finale :D
schoppi
2016-06-21, 22:59:53
Kein leichter Weg.
Not sure why anyone from Poland would even complain about coming in second.
Germany's road to the final is likely vs Slovakia -> Spain/Italy -> France/England.
While the Poles face Switzerland -> Croatia -> Portugal/Belgium.
Schnoesel
2016-06-21, 23:01:56
Na das letzte gegen Italien sahen wir gar nicht so schlecht aus aber die sind immer scheiße zu spielen. Spanien könnte das Alter zum Verhängnis werden. Aber erstmal müssen wir ins Viertelfinale kommen und wer Europameister werden will muss eh jeden schlagen können. Also mal sehen wie weit wir kommen. Immerhin Gruppensieg und kein Gegentor. Muss man also nicht schwarzmalen.
Gangus
2016-06-21, 23:02:15
https://abload.de/img/finalrunde2106pngnzsyz.png
Aus dem oberen Tableau dürfte eine Gurkentruppe bis ins Finale marschieren.
Troyan
2016-06-21, 23:05:46
Ja, wir hätten zweiter werden sollen...
whetstone
2016-06-21, 23:07:12
Wenn wir das viertelfinale überstehen, sind die chancen aber gut es zu hohlen. Frankreich ist als team nicht auf top niveau, da würde ich uns im vorteil sehen.
AffenJack
2016-06-21, 23:07:30
[URL]
Die Gurkentruppe hat gerade Spanien besiegt. Belgien und Portugal werden ja immer so gerne als Geheimfavoriten gesehen. Also mit den 3 Teams ist immerhin was ganz ordentliches dabei. Eigentlich schon ziemlich lustig, die Traditionsteams in einem Teil und der Rest im anderen.
Ich wette vom Niveau her wird allerdings auf jeden Fall ein Spiel auf der Deutschen Seite das beste Spiel der EM werden und das Finale eher schlechter. Aber Finals sind meist eh nicht so hochklassig.
Anadur
2016-06-21, 23:16:29
https://abload.de/img/finalrunde2106pngnzsyz.png
Weder Kroatien, Polen, Belgien oder Portugal sind Gurkentruppen. Vom Namen her sicherlich nicht so wohlklingend wie Frankreich oder Italien, aber nicht minder schwer.
foobi
2016-06-21, 23:17:26
Gut dass sich Italien vom ersten Platz in ihrer Gruppe nicht mehr lösen kann. Ansonsten wäre eine Wettbewerbsverzerrung, um noch auf die vermeintlich schwache Seite des Turnierbaums zu kommen (ohne Schland, Spanien, Frankreich, England), wohl nicht auszuschließen.
Matrix316
2016-06-21, 23:17:46
Ich hab mal alles getippt (und der Kicker hat einen Fehler drinnen mit zwei Mal Slowakei ;))
Also wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, sollte nicht reinschauen. *g* (der Einfachheit halber hab ich nur quasi getippt wer weiter kommt, nicht das echte Ergebnis)
https://abload.de/img/2626266annvvtufrje.jpg (http://abload.de/image.php?img=2626266annvvtufrje.jpg)
Das Spanien verloren hat, war fürs Turnier total scheiße glaub ich. Man hätte mind. drei interessante Spiele mehr gehabt, auf der anderen Seite des Tableaus.
Matrix316
2016-06-21, 23:29:51
Laut Kicker sind die dritten aber auch noch andere und nicht nur A/B bei Deutschland.
https://abload.de/img/dfgdffntl4oog.jpg (http://abload.de/image.php?img=dfgdffntl4oog.jpg)
Wer entscheidet aber, welcher Gruppendritte zu welchem ersten zugelost wird?
foobi
2016-06-21, 23:42:15
Das wurde vor dem Turnier festgelegt. Regelwerk ist hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Gruppeneinteilung_der_Drittplatzierten
Zwei der Drittplatzierten werden ausscheiden. Da man aber vorher nicht weiß welche, gibt es für für jeden der vier ersten Gruppensieger 3 mögliche Drittplatzierte, auf die man treffen kann.
Für Deutschland gilt: Wenn der Dritte der Gruppe B (Slowakei) es unter die besten vier schafft, wird das der Gegner. Falls es die Slowakei nicht schafft, wird der Dritte der Gruppe A (Albanien) der Gegner. Falls es die auch nicht schaffen, wird es der Dritte der Gruppe F (Name steht erst morgen fest).
Einzige Ausnahme: Wenn die Dritten der Gruppen A, B, C, D ins Achtelfinale kommen, kommt der Gegner aus der Gruppe A.
Die Option Dritter der Gruppe F ist übrigens schon ausgeschieden, da es mindestens einer von Slowakei und Albanien ins Achtelfinale schaffen werden.
Edit: Ich gehe schwer davon aus, dass Portugal gegen Ungarn gewinnt und damit der Dritte der Gruppe F sich fürs Achtelfinale qualifiziert. Das heißt Albanien und der Dritte der Gruppe E (vmtl Schweden) fliegen raus.
Deutschland spielt damit gegen die Slowakei. Das sollte machbar sein. Im Viertelfinale wartet dann Italien oder Spanien, aber das ist schließlich ein Endturnier, wo man irgendwann auch mal auf starke Gegner trifft.
Metalmaniac
2016-06-21, 23:51:03
Laut Kicker sind die dritten aber auch noch andere und nicht nur A/B bei Deutschland.
https://abload.de/img/dfgdffntl4oog.jpg (http://abload.de/image.php?img=dfgdffntl4oog.jpg)
Ich könnte mir vorstellen (habe da jetzt nicht nach gegoogelt), z.B. Wales spielt, falls der 3. der Gruppe A dabei ist, gegen den. Wenn nicht und der 3. der Gruppe C dabei ist, dann gegen den. Wenn beide draussen sind dann gegen den 3. der Gruppe D. Und so geht das vielleicht weiter, also nach Reihenfolge. Wir werden sehen.
Ich würde dem heutigen Spiel unseres Teams und vor allem der miserablen Chancenverwertung überhaupt nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Das kann sich in weiteren Spielen ja auch drehen. Es gibt halt solche Tage, wo man aus 5m den Möbelwagen nicht trifft. Wer selbst Fussball spielt kennt das. Und an anderen trifft man nahezu alles. Wie es ja bei der WM gegen Brasilien war, vor allem in der 1.HZ. Da war fast jeder Schuss ein Treffer. Erstmal ist es schön dass man gegen eine solch defensiv ausgerichtete Mannschaft überhaupt so viele Chancen rausgespielt hat. Schön ist, dass die vorher so kritisierte Abwehr bisher kein Gegentor zugelassen hat. Ich hoffe, das Boateng nicht schwerer verletzt ist. Aber Hummels war heute ebenfalls sehr stark. Mit beiden ist das eine Bank (freue mich schon auf die neue Saison :wink:). Kimmich war auch deutlich besser als Höwedes auf dieser Position. Ob es natürlich gegen stärkere Teams reicht wird sich zeigen müssen. Aber zumindest offensiv war er deutlich besser als seine Vorgänger auf der Position.
Ich hoffe wir kommen weiter und Italien ebenfalls. Damit wir endlich dieses Trauma ad acta legen können.;D
P.S.: Sorry, dass ich der Ukraine (immerhin die Heimat meiner Frau) nichts zugetraut hatte gegen Polen. Die haben sich nochmal richtig reingehängt und dem Vernehmen nach sogar insgesamt die besseren Chancen. Hätte ich nicht gedacht. :redface:
blackbox
2016-06-22, 00:26:41
Deutschland hat sich deutlich verbessert gezeigt.... aber die Nordiren waren auch unterirdisch schlecht. Wenn man sich schon von Anfang an sich hinten nur reinstellt, dann sollte man das auch richtig machen.
Ich kann diese Lobpudelei in der Presse nicht verstehen.
Dykstra
2016-06-22, 06:50:37
Kein leichter Weg.
Not sure why anyone from Poland would even complain about coming in second.
Germany's road to the final is likely vs Slovakia -> Spain/Italy -> France/England.
While the Poles face Switzerland -> Croatia -> Portugal/Belgium.
Wenn man da so liest, hätte sich Deutschland in der 90. Minute das 1:1 noch selber reinhämmern sollen. In diesem Fall wäre der zweite Platz wohl der bessere Weg gewesen. Gegen Italien/Spanien sehe ich im Viertelfinale schwarz.
zerwi
2016-06-22, 07:08:23
Wenn man da so liest, hätte sich Deutschland in der 90. Minute das 1:1 noch selber reinhämmern sollen. In diesem Fall wäre der zweite Platz wohl der bessere Weg gewesen. Gegen Italien/Spanien sehe ich im Viertelfinale schwarz.
Als ob Kroatien jetzt soviel einfacher wäre, was ein Schmarrn.
Dykstra
2016-06-22, 07:26:03
Als ob Kroatien jetzt soviel einfacher wäre, was ein Schmarrn.
Für eine deutsche Nationalmannschaft sind die Chancen aufs Weiterkommen gegen Kroatien wahrscheinlich 300% höher als gegen Italien. Haben die Deutschen überhaupt schon mal in einem Turnier gegen die Italiener gewinnen können? ;)
Thoro
2016-06-22, 08:17:48
Für eine deutsche Nationalmannschaft sind die Chancen aufs Weiterkommen gegen Kroatien wahrscheinlich 300% höher als gegen Italien. Haben die Deutschen überhaupt schon mal in einem Turnier gegen die Italiener gewinnen können? ;)
Nur müssen die Italiener halt erstmal gegen Spanien gewinnen. Nachdem was ich gestern gesehen habe, ist Spanien voll da, völlig unabhängig von der Niederlage. Die Arroganz in der Verteidigung müssen sie halt abstellen.
Muselbert
2016-06-22, 08:24:55
Vor der WM 2014 hat man noch nie ein Pflichtspiel gegen Brasilien gewonnen. Und nu? ;)
M4xw0lf
2016-06-22, 08:32:22
Unser Testspiel gegen Italien war auch das beste seit der WM. Ob wir auf Italien oder Spanien treffen ist dann auch egal, sind beides "Angstgegner".
GBWolf
2016-06-22, 08:49:05
Vor der WM 2014 hat man noch nie ein Pflichtspiel gegen Brasilien gewonnen. Und nu? ;)
Gegen Brasilien hatten wir auch nur 2002 und 2014 jeweils ein Pflichtspiel.
Gegen Italien haben wir aber schon sehr viele schmerzhafte Niederlagen erfahren.
Dykstra
2016-06-22, 09:24:05
Ja das Halbfinale 2006 war eine meiner dunkelsten Stunden im Fussball.
Und der posende Stürmer mit typisch italienischem Aussehen ging mir bei der letzten Euro auch aufn Sack.
Liquaron
2016-06-22, 09:26:25
Ja das Halbfinale 2006 war eine meiner dunkelsten Stunden im Fussball.
Und der posende Stürmer mit typisch italienischem Aussehen ging mir bei der letzten Euro auch aufn Sack.
Wobei man aber auch sagen muss, dass wir 2006 zumindest nicht unglücklich verloren haben. Der Sieg für die Italiener ging schon in Ordnung.
Bitter war es trotzdem.....
Trotzdem freue ich mich jetzt erstmal auf Spanien / Italien.
Das wird hoffentlich ein Fußballfest :)
Matrix316
2016-06-22, 10:52:06
Stichwort WM 1998, EM 2008... ich wäre mir da nicht so sicher.
Bei der WM 14 hatten wir nach dem Achtelfinale auch nur noch dicke Brocken und die haben wir alle nieder gerungen.
Thoro
2016-06-22, 11:09:14
Hab viel über den Modus nachgedacht in den letzten Tagen und muss sagen, dass ich ihn nach anfänglicher Skepsis inzwischen für recht sinnvoll halte.
Positive Aspekte, die ich vorher so nicht bedacht habe:
- eine blöde Niederlage bedeutet nicht mehr eventuell gleich das automatische Ausscheiden
- es gibt am 3. Spieltag quasi keine bedeutungslosen Spiele, selbst die Mannschaften mit 0 Punkten haben meist noch eine realistische Chance weiterzukommen
- man kann drüber diskutieren, ob man es mit 3 Punkten überhaupt "verdient" hat in eine KO-Phase einzusteigen, aber man spielt eh gegen einen Gruppensieger und wenn man da dann reüssieren kann, erübrigt sich die Diskussion und es gibt einfach mehr Chancen für das eigene Team, kurze Schwächen auszubügeln
- die Gruppenphase ist eher eine wirkliche "Vorbereitungsphase", wo man durchaus noch die Möglichkeit hat, sich als Team zu finden und ein paar Anpassungen vorzunehmen, wenn was nicht geht; grade bei Nationalteams nach einer langen Saison, sehe ich das als positiv
Insofern: der Modus wirkt zwar etwas seltsam, aber ich sehe da doch einige positive Aspekte dran abseits von "mehr Mannschaften = mehr Spiele = gut".
zerwi
2016-06-22, 11:14:59
Gäbs diesen Modus nicht - hätte aber z.B. gestern Nordirland nach dem Rückstand mal selber versuchen müssen das Spiel zu machen. So war ihnen eine knappe Niederlage gut genug und sie haben weiter gemauert. Darum finde ich den neuen Modus kacke. Eigentlich sogar richtig kacke ;)
Liquaron
2016-06-22, 11:23:37
Gäbs diesen Modus nicht - hätte aber z.B. gestern Nordirland nach dem Rückstand mal selber versuchen müssen das Spiel zu machen. So war ihnen eine knappe Niederlage gut genug und sie haben weiter gemauert. Darum finde ich den neuen Modus kacke. Eigentlich sogar richtig kacke ;)
Ja, genau so war es bei Slowakei - England. Die konnten sich trotzdem hinten reinstellen, weil sie auf den 3. Platz spekuliert haben. Das ist echt lächerlich.....
Troyan
2016-06-22, 11:25:22
Ja, der Modus ist auch unfair gegenüber den Dritten, die am Anfang ihr letztes Spiel machen müssen.
Wenn du in Gruppe E und F als Dritter schon weißt, dass du durch bist, bräuchtest du auch nicht mehr antreten...
Thoro
2016-06-22, 11:32:07
Und gäbe es den Modus nicht, wäre für die Türken das Spiel gegen die Tschechen völlig bedeutungslos gewesen, dementsprechend wären sie da auch anders reingegangen und das Spiel wäre eventuell weniger spannend gewesen. Das auf Basis von individuellen Spielen mit "hätti-wari" zu beurteilen halte ich für problematisch.
Mit der Problematik, dass die Gruppen E & F einen klaren Vorteil haben, weil sie wissen, was sie brauchen gehe ich d'accord. Lässt sich aber im aktuellen Modus kaum beheben.
deekey777
2016-06-22, 11:39:30
Man wollte doch sicherstellen, dass die großen Fußballnationen auch dann in die KO-Runde kommen, wenn sie Dritte werden.
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/neuling-im-euro-finale-wahrscheinlich-100.html
Thoro
2016-06-22, 11:47:18
In dem Artikel geht es aber um ein bisschen was anderes...
deekey777
2016-06-22, 12:36:20
In dem Artikel geht es aber um ein bisschen was anderes...
Der Artikel wurde auch erst jetzt geschrieben.
Thoro
2016-06-22, 12:37:26
Achso, dann verstehe ich den Post schon eher.
piefke
2016-06-22, 13:16:46
Ronaldo heute ganz entspannt beim Spaziergang. :ulol:
UYyXMkvyIVk
Topha
2016-06-22, 15:13:54
http://youtu.be/UYyXMkvyIVk
Ich kann's irgendwo nachvollziehen, wird wohl auch davon abhängen was und wie gefragt wurde während ihm plötzlich ein Mikro ins Gesicht gedrückt wird.
Sven77
2016-06-22, 16:26:47
http://youtu.be/UYyXMkvyIVk
Looool ;D;D;D
Ich mag ihn :D
Hakim
2016-06-22, 16:41:05
Ist es unfair gegenüber dem gesamten Port.Team wenn man sich wünscht das Ungarn gewinnt nur um Ronaldos Gesichtsausdruck danach sehen zu können? :)
Kakarot
2016-06-22, 17:12:57
Definitiv, schon alleine dem sympatischen und fairen Sportsmann Pepe gegenüber.
Matrix316
2016-06-22, 17:13:07
Hab viel über den Modus nachgedacht in den letzten Tagen und muss sagen, dass ich ihn nach anfänglicher Skepsis inzwischen für recht sinnvoll halte.
Positive Aspekte, die ich vorher so nicht bedacht habe:
- eine blöde Niederlage bedeutet nicht mehr eventuell gleich das automatische Ausscheiden
- es gibt am 3. Spieltag quasi keine bedeutungslosen Spiele, selbst die Mannschaften mit 0 Punkten haben meist noch eine realistische Chance weiterzukommen
- man kann drüber diskutieren, ob man es mit 3 Punkten überhaupt "verdient" hat in eine KO-Phase einzusteigen, aber man spielt eh gegen einen Gruppensieger und wenn man da dann reüssieren kann, erübrigt sich die Diskussion und es gibt einfach mehr Chancen für das eigene Team, kurze Schwächen auszubügeln
- die Gruppenphase ist eher eine wirkliche "Vorbereitungsphase", wo man durchaus noch die Möglichkeit hat, sich als Team zu finden und ein paar Anpassungen vorzunehmen, wenn was nicht geht; grade bei Nationalteams nach einer langen Saison, sehe ich das als positiv
Insofern: der Modus wirkt zwar etwas seltsam, aber ich sehe da doch einige positive Aspekte dran abseits von "mehr Mannschaften = mehr Spiele = gut".
Also mir reicht dieses letzte Argument schon mehr als aus. :D Das morgen und übermorgen keine Spiele sind ist auch blöd. Man hätte mit dem Achtelfinale durchaus schon Freitag anfangen können, dann hätte man auch nicht Italien - Spanien am Montag um 18 Uhr machen müssen...:|
Aber ich finde auch, dass der dritte Spieltag durchaus ziemlich spannend ist. Außerdem waren die WMs 86, 90 und 94 auch so.
Anadur
2016-06-22, 17:14:49
Da gerade auf dem ZDF nochmal ein Bericht zum Nordirlandspiel läuft: Hut ab vor den britischen Fans. Obs die Nordiren sind, die Waliser oder die Engländer. Was die Fans da für ein Spektakel in den Stadien abliefern ist wahrlich fantastisch. Da kann sich die deutsche Fankultur, gerade die Ultras, aber mal gewaltige eine Scheibe abschneiden.
Liquaron
2016-06-22, 17:19:10
Da gerade auf dem ZDF nochmal ein Bericht zum Nordirlandspiel läuft: Hut ab vor den britischen Fans. Obs die Nordiren sind, die Waliser oder die Engländer. Was die Fans da für ein Spektakel in den Stadien abliefern ist wahrlich fantastisch. Da kann sich die deutsche Fankultur, gerade die Ultras, aber mal gewaltige eine Scheibe abschneiden.
Wobei gerade in der Buli die beste Stimmung ist. Da taugt England etc. oft nicht viel.
Nur die Nationalmannschaftsfans sind doch eher schwach auf der Brust.
Anadur
2016-06-22, 17:53:59
Wobei gerade in der Buli die beste Stimmung ist. Da taugt England etc. oft nicht viel.
Ich glaube, wir haben extrem unterschiedliche Vorstellungen von guter Stimmung. :eek:
piefke
2016-06-22, 18:19:09
YIPPPIE!
ouch österreich... X-D
Hakim
2016-06-22, 18:19:53
:biggrin::biggrin: Hammer
maximus_hertus
2016-06-22, 18:20:11
Eieiei, Ungarn führt. Das wird noch lustig ;)
piefke
2016-06-22, 18:21:20
das wäre verrückt die gruppe, Österreich und Portugal raus und nicht mal bester Dritter... ;D
dr_AllCOM3
2016-06-22, 18:22:01
Ich will heute Cristinas Traenen kosten!
M4xw0lf
2016-06-22, 18:31:54
Beide Spiele auf der Stelle abpfeifen! ;D;D
schoppi
2016-06-22, 18:36:35
Ronaldo Freistoßgott not
...wie sehr ich diesem Spacken ein Ausscheiden gönnen würde.
user77
2016-06-22, 18:38:13
österreich vergibt elfer...
Saugbär
2016-06-22, 18:40:04
und Island ein Abseitstor
Der Sandmann
2016-06-22, 18:42:31
Scheisse
Sven77
2016-06-22, 18:43:47
Sehr schön:)
piefke
2016-06-22, 19:04:06
DSCHUDSCHAK!!!!!
maximus_hertus
2016-06-22, 19:04:43
Ronaldo, sieh zu und lerne :D
Vento
2016-06-22, 19:05:43
Die portugiesische Karavelle kriegt so langsam Schlagseite. :freak:
Penaldo's Return!
piefke
2016-06-22, 19:06:26
Scheisse er hat die Hacke entdeckt... ;D
Sven77
2016-06-22, 19:07:15
Hat der Spacken mal gezeigt wie sowas geht :)
M4xw0lf
2016-06-22, 19:08:02
Manno, ich hatte grad so viel Spaß.
Hakim
2016-06-22, 19:11:17
LOL wie Geil;D
piefke
2016-06-22, 19:11:20
Motherfugga was für ein Spiel. ;D
Matrix316
2016-06-22, 19:11:26
WAS fürn Spiel! :D
M4xw0lf
2016-06-22, 19:11:34
MUAAAAAAAAHAHAHAAAAAAAHAHAHA ;D;D;D
maximus_hertus
2016-06-22, 19:12:39
Bestes Spiel der bisherigen EM. 3:2 ;)
Saugbär
2016-06-22, 19:13:04
Ein Tor von Ronaldo macht immer noch keinen Sieg für Portugal;D
M4xw0lf
2016-06-22, 19:15:23
Was für ein durchgeknalltes Spiel :D
Hakim
2016-06-22, 19:19:03
go Ungarn go, da geht noch einer
maximus_hertus
2016-06-22, 19:19:44
Oje, 3:3, was ist da los.
M4xw0lf
2016-06-22, 19:20:13
Kack doch die Wand an.
Maaaann, der erste ungarische Schuss der nicht drin war! So knapp!
piefke
2016-06-22, 19:20:33
NEIN, Stange!!
maximus_hertus
2016-06-22, 19:21:34
Bleibt es beim 3:3 bzw. 1:1 im Islandspiel, dann kommt Portugal in die "Deutsche" Turnierhälfte ;) Also Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Portugal :D
Boah, Pfosten. Da geht ja echt noch was :)
Mosher
2016-06-22, 19:45:35
Auf geht's, Ungarn, 4:3 !
Fun fact: Die Ukraine ist die schlechteste Mannschaft dieser EM.
piefke
2016-06-22, 19:52:16
Bisschen erholt am Ende, kann man nicht übel nehmen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.