PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Champions


Seiten : 1 [2] 3 4

Joe
2017-04-15, 14:40:07
Treffen tu ich damit, aber es stimmt so einiges nicht mit den Waffen, insbesondere mit der Rail.

Sound ist Async, man weiß nach einem Schuss nicht, wenn man Sie wieder bereit ist. Der Effekt ist viel zu kurz. In Quake gabs dafür eine eigene r_ Variable. Also wie lange nach einem Schuss die Spur sichtbar bleibt. Ist IMHO viel zu Kurz im Moment.
Raketen sind auch noch viel zu schwer sichtbar und es gibt manchmal ein Delay zwischen Befehl an der Maus und wenn die Rakete erscheint.

Mein größtes Problem ist aber zur Zeit noch das Sound Design.
Es ist sehr schwer die Kulisse auszuwerten. Die Sounds die man selbst erzeugt sind sehr Dominant, die eigentlich wichtigen wie z.B. Gegner Schritte oder Item Pickups von Gegner kaum oder gar nicht zu hören.
Wenn man in den Rücken geshafted wird, sind meist 80% HP weg, bevor man es überhaupt merkt. Health Verlust wird extrem unbefriedigend signalisiert. Manchmal bekomme ich es gar nicht mit, wenn ich z.B. einen Rail Hit fresse.

/edit

Ahja und die Shaft Range ist viel zu groß. Das Ding ist ja zur Zeit getuned wie eine BFG :freak:

Bis auf das Sound Design ist das aber glaub ich alles easy in den Griff zu bekommen.
id Macht sichs aber auch nicht leicht. Eine Balance zwischen den Champs zu finden, basierend auf Hitbox-Größe, Speed / Movement und HP/Armor Min/Max ist echt ein hartes Stück Arbeit.
Andererseits können Sie aber auch auf SpashDamage Ressourcen zurückgreifen. Die sind ja Meister im Balancen von Asynchronem FPS Gameplay.

/edit2

Health Pickups sind auch noch komsich.
Wers noch nicht gemerkt hat, Health wird auf 25 Gerundet. Nimmst du einen Orb mit 24hp auf, hast du 25hp. Nimmst du Ihn mit 25hp auf, hast du 50hp.
Außerdem ein großer Nachteil für die Tanks, ein 150hp Champ muss viel mehr aufsammeln als ein 75hp Champ. Sollte IMHO nach Prozent Max hp gehen. Dann gibt halt ein Orb einer Nyx 25hp einem Scalebearer aber 50hp.

Dann werden Tanks auch richtig interessant, wenn die anderen Werte wie z.B. Overcharge auch Prozent basiert sind. Son Tank mit 300hp und 200 Armor ist dann schon ein ganz schönes Monster.

Colin MacLaren
2017-04-16, 13:46:04
Mal eine sehr noobige Frage: Mein Hauptproblem in Arena-Shootern ist, dass entweder:

- Ich mich mit jemandem duelliere und dann von hinten weg geschossen werde.
- Ich mich mit jemandem duelliere und dann jemand meinen Kill stiehlt um mich mittlerweile stark angeschlagenen im Anschluss auch noch mitzunehmen.

Ist das normal oder gibt es da Möglichkeiten, den Effekt zu verringern. In Overwatch hieße es jetzt, man solle sein Positioning verbessern.

Ferner: Wird es so etwas wie ein Elo-System geben? Das fand ich schon in Doom sinnlos, dass jeder mit jedem zusammengeschmissen wird und dann sind 2-3 Leute im Spiel, die alles finsterst dominieren.

Joe
2017-04-16, 14:11:40
Mal eine sehr noobige Frage: Mein Hauptproblem in Arena-Shootern ist, dass entweder:

- Ich mich mit jemandem duelliere und dann von hinten weg geschossen werde.
- Ich mich mit jemandem duelliere und dann jemand meinen Kill stiehlt um mich mittlerweile stark angeschlagenen im Anschluss auch noch mitzunehmen.

Ist das normal oder gibt es da Möglichkeiten, den Effekt zu verringern. In Overwatch hieße es jetzt, man solle sein Positioning verbessern.

Ferner: Wird es so etwas wie ein Elo-System geben? Das fand ich schon in Doom sinnlos, dass jeder mit jedem zusammengeschmissen wird und dann sind 2-3 Leute im Spiel, die alles finsterst dominieren.

Map lernen und Items Timen ist das wichtigste. Arena Shooter sind nicht fair von Frag zu Frag. Manchmal bist Du der Nagel, manchmal der Hammer.
Die Leute die immer hart dominieren, tun das nicht durch Zufall oder weil so so extrem viel besseres Aiming haben als Du. Dominieren tut man indem man die Kämpfe "unfair" macht. Mehr Health, mehr Armor, bessere Waffe, Quad Damage. Du musst auch nicht jeden Kampf nehmen, besonders nicht, wenn Du im Nachteil bist z.B. unmittelbar nach Respawn.
Ebenso wichtig selbst stak zu sein, ist die Anderen auszubremsen. Zugang zu Waffen und vor Allem zu Armor zu erschweren.

Matchmaking wird ganz ganz sicher kommen.

Rentner
2017-04-16, 18:05:38
Mal eine sehr noobige Frage: Mein Hauptproblem in Arena-Shootern ist, dass entweder:

- Ich mich mit jemandem duelliere und dann von hinten weg geschossen werde.
- Ich mich mit jemandem duelliere und dann jemand meinen Kill stiehlt um mich mittlerweile stark angeschlagenen im Anschluss auch noch mitzunehmen.

Ist das normal oder gibt es da Möglichkeiten, den Effekt zu verringern. In Overwatch hieße es jetzt, man solle sein Positioning verbessern.

Ferner: Wird es so etwas wie ein Elo-System geben? Das fand ich schon in Doom sinnlos, dass jeder mit jedem zusammengeschmissen wird und dann sind 2-3 Leute im Spiel, die alles finsterst dominieren.

Die Fragen beziehen sich wohl auf reines Deathmatch
Beim DM muss man eigentlich vermeiden sich mit einem zu duellieren, weil da immer ein dritter hinzu kommt und abräumt. Also musst du der sein der abräumt. Immer in Bewegung bleiben und quasi danach ausschau halten wo sich 2 oder mehrere auf die Mütze geben und dann darauf achten wer welche Waffe hat. Dann erst den mit der schwächsten Waffe, ist der leichteste Kill weil er schon angezählt ist. Dann den nächsten, der hat ja auch schon Damage einstecken müssen usw.
Klappt nicht immer, aber üben üben üben
Selbst gekillt zu werden ist im DM nicht schlimm, solange du selber auch immer mindestens einen Frag mit nimmst :biggrin:

Und bei Quake immer wichtig, dass man zur Stelle ist wenn das Quad Damage kommt. Wenn du schon angeschlagen bist, musst du ja nicht zum Quad, aber Rockets auf die Stelle rotzen bringt immer was ;D

JaniC
2017-04-17, 21:34:22
MFW ich 4 Tage bei der Familie war über Ostern und heute im "Unbekannt"-Ordner meiner nicht so wichtigen E-Mail-Adresse, die ich nicht auf's Smartphone forwarde, einen Beta Access Key für Quake Champions finde und dann lese, dass die Beta vom 14. bis zum 16. April lief.

http://swansonquotes.com/wp-content/uploads/s04-ep09-privacy2-1000x500.jpg

--> http://imgur.com/i3IfafU

Joe
2017-04-17, 22:43:35
Die Keys gelten auch für alle zukünftigen Betas.
Die nächste ist vom 20.04 bis 23.04

MadManniMan
2017-04-17, 23:05:36
:rolleyes:

Andersrum fände ich es interessanter: Was von der id Tech 6 steckt in der QC-Engine?

Joe
2017-04-18, 00:00:47
Andersrum fände ich es interessanter: Was von der id Tech 6 steckt in der QC-Engine?

Aufgrund der Ladezeiten, ziemlich sicher Megamap & Megatexture. Vermutlich auch Object Container Streaming für die ganzen Custom Armor Items.
Das ganze 1st Person Zeug ist eindeutig id. Also Camera, FOV, Strafejumping, Circlejumping, Bunny Hopping, Crouch Sliding. Den Netcode haben sie wohl auch neu geschrieben. Die Server laufen auf 120Hz.

JaniC
2017-04-18, 13:16:23
Die Keys gelten auch für alle zukünftigen Betas.
Die nächste ist vom 20.04 bis 23.04

Danke, habe mir für Donnerstag 16 Uhr einen Termin in den Kalender eingetragen. Da ist dann eh Wochenende.
Könnte das perfekte Spiel für meinen neuen Monitor werden.
Oder ich sehe schnell ein, dass ich zu langsam geworden bin.

/edit:

frKcSFzHbCU

Joe
2017-04-18, 15:48:05
QUAKE CHAMPIONS: 4 MINUTES OF BRUTAL GAMEPLAY AT 1080P 60FPS

http://www.ign.com/videos/2017/04/18/quake-champions-4-minutes-of-brutal-gameplay-at-1080p-60fps

rofl die Kommentare bei IGN ;D ;D ;D

Kinder von heute....

This game looks idiotic. Everyone jumping around like they are on some kind of trampoline. Movement is completely unrealistic. Whole thing looks completely brainless.

JaniC
2017-04-18, 16:27:11
Don't feed the trolls. Er ist auch gut:

I never liked games like this. Reminds me of Unreal Championship back in the day. Yuck!

Championship? Nicht ganz, Junge.

PS: Oh, vor'm Posten nochmal schnell gegooglet: Das gibt es wirklich! Ist die XBox-Version von UT.
Naja, macht's nicht besser. :D

Video ist top, allerdings geht mir Slash mit ihren Sprungstöhngeräuschen jetzt schon auf den Sack. Da muss was weniger Nerviges als Main her.

just4FunTA
2017-04-18, 16:49:17
bin ich der einzige den das 3d spotting nervt?

Joe
2017-04-18, 17:35:06
Ich finds super. Besser als diese blöden roten Umrahmungen. Könnte nur etwas schneller aufpoppen. Oft seh ich die Gegner deutlich, bevor das Mark kommt.

Joe
2017-04-18, 20:59:24
_lPOoTPVuNM

JaniC
2017-04-18, 23:47:06
Nächste Beta wurde vom 20. auf den 21. verlegt.

Joe
2017-04-19, 17:25:21
Quake Champions Duel Mode Revealed

https://www.plusforward.net/quake/post/24474/Quake-Champions-Duel-Mode-Revealed/

https://youtu.be/C35fIJJc4m4?t=377

Rentner
2017-04-19, 18:19:47
Quake Champions Duel Mode Revealed

https://www.plusforward.net/quake/post/24474/Quake-Champions-Duel-Mode-Revealed/

https://youtu.be/C35fIJJc4m4?t=377

Sehe ich das richtig? Im Duell kann jeder 3 Champs auswählen und wenn man einmal gekillt wurde ist der Champ raus und man muss einen der verbliebenen 2 wählen?
Das macht natürlich schon Sinn, fordert aber immer eine schnelle Umstellung auf anderes Movement und Fähigkeit

Joe
2017-04-19, 18:24:05
Jeder wählt drei Champs (können auch die gleichen sein).
Wenn dein Champion stirbt, musst du einen anderen wählen.
Sterben alle drei, verlierst Du die Runde, killst Du alle drei des Gegners gewinnst Du die Runde.
Das ganze wird dann noch best off three gespielt.
Hat Niemand drei Frags, gibts sudden death / golden Frag nach erreichen des Zeitlimits.

JaniC
2017-04-19, 22:53:22
Habe ewig in den closed Beta Foren rumgelesen, weil ich mich über die erwartbare Performance informieren wollte. Fand aber nur picmip und Lagdebatten voller hirnloser Posts.

Kann mir einer (vielleicht lieber per PN) in 1-2 Sätzen was zur Performance sagen? Mit dem neuen 165hz Monitor will ich schon gerne die angekündigten 120fps/hz halten.
Natürlich möglichst auch auf Ultra/Very High und auch wenn es heiss hergeht.
Danke!


Grafik soll nicht runtergestellt werden. Kaufe mir ja keine fette Mühle um dann in picmip 9000 da rumzulaufen. Aber das ist eine andere Debatte, gibt es sicherlich verschiedene Standpunkte.

Joe
2017-04-19, 22:58:28
Bei mir läufts extrem buttrig. Meine Specs kannst ja sehen.

Rentner
2017-04-20, 00:10:47
Habe ewig in den closed Beta Foren rumgelesen, weil ich mich über die erwartbare Performance informieren wollte. Fand aber nur picmip und Lagdebatten voller hirnloser Posts.

Kann mir einer (vielleicht lieber per PN) in 1-2 Sätzen was zur Performance sagen? Mit dem neuen 165hz Monitor will ich schon gerne die angekündigten 120fps/hz halten.
Natürlich möglichst auch auf Ultra/Very High und auch wenn es heiss hergeht.
Danke!


Grafik soll nicht runtergestellt werden. Kaufe mir ja keine fette Mühle um dann in picmip 9000 da rumzulaufen. Aber das ist eine andere Debatte, gibt es sicherlich verschiedene Standpunkte.

Läuft bei mir auch sehr rund und immer über 120fps alles auf Ultra 1080p.
Allerdings sind dann auch 7,5Gb im Vram und 7 im System Ram.

Joe
2017-04-20, 13:45:18
V62Ku0F2CmE

Zur E3 kommen wohl noch mindestens zwei Champs, die zur Zeit nicht in der Beta sind.

Colin MacLaren
2017-04-20, 13:58:03
Habe ewig in den closed Beta Foren rumgelesen, weil ich mich über die erwartbare Performance informieren wollte. Fand aber nur picmip und Lagdebatten voller hirnloser Posts.

Kann mir einer (vielleicht lieber per PN) in 1-2 Sätzen was zur Performance sagen? Mit dem neuen 165hz Monitor will ich schon gerne die angekündigten 120fps/hz halten.
Natürlich möglichst auch auf Ultra/Very High und auch wenn es heiss hergeht.
Danke!


Grafik soll nicht runtergestellt werden. Kaufe mir ja keine fette Mühle um dann in picmip 9000 da rumzulaufen. Aber das ist eine andere Debatte, gibt es sicherlich verschiedene Standpunkte.

Hatte in 2560x1080 mit GTX 1070 in High und 120% Rendertarget immer so 120 fps+. Ganz grob würde ich sagen es läuft wie Doom 2016.

Joe
2017-04-20, 23:15:56
TY-LCo_S1u0

dildo4u
2017-04-21, 12:16:31
Es gehen neue Beta Codes raus hab grad einen bekommen.

Joe
2017-04-21, 12:53:34
http://img.pandawhale.com/post-39444-Leonardo-Dicaprio-cheers-yeah-qA6i.gif

JaniC
2017-04-21, 15:35:15
Halbe Stunde noch. Bin heiss. :D Hoffe, die Server halten.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/3316081228700424344/64642B53870B1A71A70657637D58FBF801980662/

TDM wurde dieses WE auf 4v4 festgelegt, Deathmatch auf 8.

Ist das schon NDA-Bruch? Wahrscheinlich ;).

*Stevo*
2017-04-21, 16:24:12
Hab auch einen Key bekommen und mich mega gefreut - jetzt versuche ich schon seit heute früh den Client auf den Rechner zu ziehen, aber der DL bricht immer wieder ab... :motz: Sonst noch jemand Probleme mit dem DL??? :confused:

dildo4u
2017-04-21, 17:55:40
DX11 rennt gut auch auf meinem FX 8320@4.3Ghz,120-150fps Vergleichbar mit Doom(Vulkan).Die 1070 könnte vermutlich immer über 150 schätze mal das wäre mit Vulkan drinn.

JaniC
2017-04-21, 17:56:29
Erste DM Runde direkt zweiter Platz, danach nur noch von Veteranen chancenlos weggemacht worden.
Matchmaking ist totale Grütze.
Eben TDM, wir alle Rank 2, drüben 16, 14, 12 und 14. Affig.

2 der 3 Maps rennen gut, aber Burial Grounds iwie nur halb soviel Frames, richtig schräg.

Logan
2017-04-21, 20:59:10
Habe gerade meine emails gecheckt. Habe 2 keys reinbekommen, einer war schon am 14.04 drin leider bei spam. Eben erst gemerkt, weil in der ersten spammail was von welcome back to quake champions stand. Bisschen runtergescrollt und :eek: Also wenn einer noch eine braucht melden, die andere ist reserviert ;)

Rentner
2017-04-21, 21:44:41
Erste DM Runde direkt zweiter Platz, danach nur noch von Veteranen chancenlos weggemacht worden.
Matchmaking ist totale Grütze.
Eben TDM, wir alle Rank 2, drüben 16, 14, 12 und 14. Affig.

2 der 3 Maps rennen gut, aber Burial Grounds iwie nur halb soviel Frames, richtig schräg.

Der Rank bedeutet aber nicht irgendwelche technischen Vorteile zu haben, nur mehr Spielerfahrung.
Also spielen, spielen, spielen. Bis man das Movement, die Fähigkeit und die Maps beherrscht.

Logan
2017-04-21, 22:30:12
So einer ist weg. ;)

JaniC
2017-04-21, 22:32:55
Grad noch paar Runden gemacht.. bockt!

J0ph33
2017-04-22, 01:47:21
Boah, also bis man mal im Spiel ist, zig sinnlose Ladescreens, Map Flyovers, Champion-Präsentation, wtf.

RL bockt auch gar nicht, Rail geht einigermaßen - alles in allem eine Liga unter Q3, aber gut, das war ja zu erwarten.
Kann man schon irgendwie diese Shards bekommen, um die Waffenmodelle zu tauschen?

Logan
2017-04-22, 02:04:13
Weiss nicht ob da was geändert wurde, aber der RL spielt sich jetzt besser, oder icb habe mich dran gewöhnt :usad:

Rentner
2017-04-22, 05:51:47
Boah, also bis man mal im Spiel ist, zig sinnlose Ladescreens, Map Flyovers, Champion-Präsentation, wtf.

RL bockt auch gar nicht, Rail geht einigermaßen - alles in allem eine Liga unter Q3, aber gut, das war ja zu erwarten.
Kann man schon irgendwie diese Shards bekommen, um die Waffenmodelle zu tauschen?

Du kannst Outfits die du irgendwann in einer Lootbox hattest gegen (50?)Shards tauschen. Leider nicht die Armor Shader.
Und du bekommst 5 Shards wenn in einer Lootbox was ist, was du schon hast.

Eigentlich hasse ich dieses Sims gedöns, aber einen Q1 RL will ich auch haben oder den Shamblerkopf für Ranger :biggrin:

Rockhount
2017-04-22, 15:58:10
Wenn Bethesda mit diesem Launcher F2P betreiben will, dann gute Nacht.
Downloadspeeds aus der Vorzeit...

Goser
2017-04-22, 18:41:03
Ist der Standard FOV wirklich 130? und range 110-130? hmm scheinbar ne andere Grundlage als QuakeLive
https://www.reddit.com/r/QuakeChampions/comments/65hlqg/field_of_view_conversion/

Rentner
2017-04-22, 21:29:05
Ist der Standard FOV wirklich 130? und range 110-130? hmm scheinbar ne andere Grundlage als QuakeLive
https://www.reddit.com/r/QuakeChampions/comments/65hlqg/field_of_view_conversion/

Jo, 110-130
Ist irgendwie merkwürdig.
Ich schiebs mal darauf, dass meine Railquote gerade immer schlechter wird.:rolleyes:
Schon unter 30%, die Rail mag mich einfach nicht.

Hab jetzt den Q1 RL, sieht cool aus, ist aber auch seltsam weil der mittig ist wie bei Q1 eben und nicht leicht rechts wie alle anderen Waffen.
Die LG ist ziemlich verbuggt, da sieht man zeitweise den Blitz gar nicht.

JaniC
2017-04-23, 22:33:51
Bin hooked. Richtig geil.

Nächste Beta Donnerstag, 27.04. 16 Uhr bis Sonntag 22 Uhr.

Man kann sich immer noch anmelden und auf Key hoffen, falls noch nicht geschehen: https://quake.bethesda.net/en/signup

Colin MacLaren
2017-04-24, 07:26:40
Wird es auch mal Betas in der Woche geben? Am WE habe ich eigentlich keine Zeit für son Kram,

Rentner
2017-04-24, 11:37:25
Wird es auch mal Betas in der Woche geben? Am WE habe ich eigentlich keine Zeit für son Kram,

ban plz :biggrin:

Ich glaube wohl eher nicht, aber es wird ja immer Donnerstags gestartet.

Logan
2017-04-24, 12:25:12
Ab 1:48min sieht man das heavy machinge gun model aus q3 :eek:

Nn2iwtmR_tY

:ulove::ulove:

Muss ehrlich sagen, je mehr man es spielt umso mehr spass macht es. Für mich definitiv der beste arena shooter seit q3. Wenn die hier und da noch paar sachen korrigieren bin ich wunschlos glücklich.

buckelflips
2017-04-24, 13:12:09
Ich habe noch nicht lange gespielt, aber für mich fühlt sich das doch sehr statisch an. Walljump als Skill eines einzigen Chars? Ich weis nicht.

Ich werde das noch weiter spielen, aber bisher ist das neue Unreal Tournament doch mehr das was ich mir unter einem Oldschool Arena Shooter vorstelle und auch, rein aus Gameplaysicht, ich eher im ESport Olymp sehen kann.

jay.gee
2017-04-24, 18:50:05
Thx für die Einladung@Logan. (y) Fand meine ersten Testsessions sehr spassig, gefällt mir in Sachen Movement von den aktuellen Spielen noch mit am besten. Kann mir gut vorstellen, das Spiel aktiver zu spielen, als den Grossteil der aktuellen MP-Games.

Logan
2017-04-25, 11:34:34
Thx für die Einladug@Logan. (y) Fand meine ersten Testsessions sehr spassig, gefällt mir in Sachen Movement von den aktuellen Spielen noch mit am besten. Kann mir gut vorstellen, das Spiel aktiver zu spielen, als den Grossteil der aktuellen MP-Games.

Gerne :up:

@ buckelflips

Genau so gehts mir mit UT. Habe mir die alpha angeschaut und nach 10min deinstalliert. Das einzige UT das mir je gefallen hat war UT99 und das wegen facing worlds, imho beste und spassigste UT map ever.

JaniC
2017-04-26, 01:28:31
Nennt mich bekloppt aber habe mir gestern eine G610 mit MX Red Switches geschossen (49€ inkl. bei Saturn, Weekend Deal) .. habe seit Jahren MX Blue in meiner QPAD MK-80 aber für Quake sind blaue gefühlt eher hinderlich.
Kann Donnerstag kaum erwarten :D

k0nan
2017-04-26, 11:05:28
Bin hooked. Richtig geil.

+1

Kriege zwar ordentlich auf die Mütze, aber als alter Q1/2/3 Verteran kann ich den Release jetzt kaum erwarten :up:

THEaaron
2017-04-26, 11:14:18
Hatte auch richtig Spaß. Freue mich auf das was noch kommt. Einzig die Hero Fähigkeiten nerven hart. Da komm ich aber drüber weg. ;)

k0nan
2017-04-26, 11:29:37
Hatte auch richtig Spaß. Freue mich auf das was noch kommt. Einzig die Hero Fähigkeiten nerven hart. Da komm ich aber drüber weg. ;)

Haha Dito!:lol: Ich hab denen in der Feedback-Survey ganz dick reingeschrieben, dass ich einen Classic-Mode bei Release sehen will :wink:

<glory>
2017-04-26, 20:02:47
Ich hab beim Feedback-Survey drum gebettelt, dass Sie doch bitte Rocket Arena mit integrieren sollen. Ansonsten fand ich das Spielgefühl schon mal echt gut, auch wenn meine Skills etwas in die Jahre gekommen sind :redface: Champions brauch ich aber auch nicht.

Logan
2017-04-26, 20:07:06
Ich hab beim Feedback-Survey drum gebettelt, dass Sie doch bitte Rocket Arena mit integrieren sollen. Ansonsten fand ich das Spielgefühl schon mal echt gut, auch wenn meine Skills etwas in die Jahre gekommen sind :redface: Champions brauch ich aber auch nicht.

Für die gewisse würze fand ich die abilities nicht verkehrt. Vorallem von slash ist ganz lustig, wenn dir jemand auf den fersen ist *BUMM" oder wenn man auf dem boden liegt aber nach paar sekunden sieht das man noch einen mitgenommen hat ;D

Muss aber sagen das ich auch gut und gerne drauf verzichten kann.

JaniC
2017-04-26, 20:34:59
Cool, dass ihr alle den Survey gemacht habt. Ich auch natürlich. Man bildet sich ja ein, dass das was bringt ;)
Und wer weiss, wieviele Spieler wirklich drin sind. Habe oft die gleichen Namen gesehen (vorallem Sonntags).
Da hat die Stimme ja evtl. noch Gewicht.
Neuen Monitor, neue Tastatur, Grafikkarte kommt Freitag.. kann abgehen!

Triniter
2017-04-27, 07:27:03
Heute startet die nächste Beta. Wenn ich die Email richtig interpretiere gibts aber wohl nur 1on1?
Ansonsten hab ich in der Servey auch meine Meinung kund getan und werd das auch weiterhin tun. Mal sehen was sich bei dem Spiel noch so alles tut.

Aber meine Reaktion und Geschwindigkeit, gefühlt spiel ich wie ein Rentner kurz vor dem Einschlafen...

Rentner
2017-04-27, 08:53:48
Aber meine Reaktion und Geschwindigkeit, gefühlt spiel ich wie ein Rentner kurz vor dem Einschlafen...

Okaaaay, also gar nicht so schlecht.... :biggrin:

JaniC
2017-04-27, 11:18:56
In der E-Mail steht tatsächlich nur 1v1 Duel .. hoffe, es gibt DM und 1v1. Könnte sonst auch etwas frustig werden bei dem Matchmaking. Aber vorallem langweilig auf die Dauer.

Btw sind heute wieder Keys rausgegangen, Kumpel von mir hatte sich erst Sonntag beworben und heute seinen Key bekommen.

DekWizArt
2017-04-27, 11:20:27
Naja Beta, vielleicht nimmt id software den Begriff Beta ernst.

JaniC
2017-04-27, 11:49:32
Scheint fast so. Ungewohnt, these days. :)

Rentner
2017-04-27, 12:24:06
In der E-Mail steht tatsächlich nur 1v1 Duel .. hoffe, es gibt DM und 1v1. Könnte sonst auch etwas frustig werden bei dem Matchmaking. Aber vorallem langweilig auf die Dauer.

Btw sind heute wieder Keys rausgegangen, Kumpel von mir hatte sich erst Sonntag beworben und heute seinen Key bekommen.

Das Matchmaking nimmt sowieso keine Rücksicht auf den erreichten Level.
Weil ein höherer XP-Level ja nur die Dauer der Spielzeit wieder spiegelt und keine Vorteile bringt oder etwas über den Skill aussagt.

Ich aber auch das 1vs1 nur dazu kommt und DM, TDM trotzdem noch spielbar bleiben

JaniC
2017-04-27, 15:21:17
Wer weiss schon, wie das MM funktioniert. Erreichter Level ist sicherlich irrelevant, das glaube ich auch.
Aber K/D, average lifespan, vielleicht lesen sie noch das Movement irgendwie aus (so ne Checkliste welche Moves man alle draufhat :D), wieviele DMs gewonnen usw.

Hoffe schon, dass ein relativ komplexes MM dahinter steckt, irgendwann zumindest.
Es einfach nur über die W/L Ratio aller Duels, die man spielt, zu machen, ist zu simpel. Finde ich. Denn die sollte ja bei perfektem MM bei jedem (egal ob Graupe oder Global Elite) bei ~ 50% liegen.

Sven77
2017-04-27, 15:31:29
Was heisst komplex.. man wird dasselbe Ranking System nutzen wie alle anderen Shooter die einen kompetitiven Modus bieten.. ELO-Rating ist beileibe nix neues

JaniC
2017-04-27, 15:38:05
Finde Elo dahingehend schlecht, dass man oft am Anfang noch nicht so gut ist und sich dann, weil die ersten Spiele oft stärker zählen, mühsam aus der Elo-Hölle herausarbeiten muss.
Das ist gerade bei Teamspielen extrem frustierend, wenn man ein schneller Lerner ist, sich nebenbei beliest, Streams guckt, viel spielt und dann reicht ja ein so ein Vollidiot im Team und man verliert deswegen das Spiel gegen ein eigentlich insgesamt schlechteres Team und rutscht wieder ab in der Elo-Wertung. Schon ist ein hart erkämpfter Sieg wieder dahin. Das Bewusstsein darüber alleine frustriert total. Hat mich zum Aufhören bei HotS und Battlerite bewogen. Aber egal, 1. ist das bisschen OT und 2. kommt eh nur "spiel mit Freunden" oder "git gud".

PS: Den Patchnotes entnehme ich, dass Duel zusätzlich verfügbar sein wird. Und jetzt ist hier wieder pssst bis Sonntag ;) #NDA

Winnie
2017-04-27, 16:58:09
Möchte noch jemand einen Key? Hätte da noch ein paar zuviel :)

Tim
2017-04-27, 17:45:20
Möchte noch jemand einen Key? Hätte da noch ein paar zuviel :)


Iiiiiiich bitte!

BattleRoyale
2017-04-27, 17:50:13
Möchte noch jemand einen Key? Hätte da noch ein paar zuviel :)


ich hätte auch noch gerne einen.

BananaJoe
2017-04-27, 18:39:06
Hier stand Käse

BananaJoe
2017-04-27, 18:43:38
Hier stand Käse

Bösewicht
2017-04-27, 18:47:20
ich hab 2 keys einen haette ich ab zu geben.

edit
hier ich ich ich BIIIIIITE :-)
sie haben post

BattleRoyale
2017-04-27, 18:50:05
ich hab 2 keys einen haette ich ab zu geben.


hier ich ich ich BIIIIIITE :-)

BattleRoyale
2017-04-27, 19:08:03
ich hab 2 keys einen haette ich ab zu geben.

edit

sie haben post

NICE!
danke dir!

Winnie
2017-04-27, 19:12:49
NICE!
danke dir!

Hehehe, nun hast Du von mir auch noch einen bekommen...Tim hat btw auch einen nun...

dllfreak2001
2017-04-27, 20:05:30
Ich habe 3 Codes, wer will die haben?

Bösewicht
2017-04-27, 21:46:50
läuft tatsächlich auf ein q6600 Standard clock mit 4gb ram und Geforce 4601gb in 720p, allerdings macht es ohne ssd kein spaß da es im spiel zu Streaming nachlade ruckler kommt und die ladezeiten extrem sind aber was ich mitgenommen habe gefällt mir schon mal.

Die Champion Funktionen finde ich eigentlich ganz nett gibt etwas mehr taktisches ins spiel und was sofort auffällt als alter quaker kann man ja strafe jumps und hat klar Vorteil gegenüber denen die es nicht können.
Hätte es nicht diese bösen nachlade ruckler gegeben und smoothe 60 fps ich hätte sie alle nass gemacht :p

da freu ich mich auf coffe lake und quake :biggrin:

just4FunTA
2017-04-27, 23:27:44
Oh mann habe zwar früher Quake3Arena nur ab und zu im Lan mit Kumpels gezockt oder halt gegen die Bots, war also kein großer Quaker. Aber der Sound, die Grafik und das movement machen so einen Bock das Spiel wird defintiv rocken. Die scheinen hier alles richtig zu machen, während das unreal tournament revival wohl gerade schief läuft sieht es so aus das Quake richtig geil wird. :up:

https://i.giphy.com/P8MxmGnjmytws.gif

Logan
2017-04-27, 23:27:50
Die ganzen neuen beta spieler haben dafür gesorgt das ich jetzt paarmal 1er war :ubeer:

dllfreak2001
2017-04-27, 23:37:51
Warum kann man nach einem Match nicht direkt ein neues suchen?
Ich muss das Spiel jedes mal beenden damit ich ein neues spielen kann.

just4FunTA
2017-04-27, 23:38:59
hört sich nach einem Bug an.

JaniC
2017-04-28, 00:00:06
Mal versucht, das Spiel neu zu starten?

https://media.tenor.co/images/5bab3fd00a4461d07e44c5aa82e3f049/tenor.gif

Mr.Miyagi
2017-04-28, 08:19:22
Falls noch jmd einen Key hat, bitte PN.

buckelflips
2017-04-28, 10:13:44
Die scheinen hier alles richtig zu machen, während das unreal tournament revival wohl gerade schief läuft sieht es so aus das Quake richtig geil wird. :up:

Ich war auch nie der große Quaker, aber das Movement hat mich schon erschrocken. Da ist das UT Revival mehr ein Arena Shooter wie ich ihn mir vorstelle.
Ich habe bisher allerdings auch nur den Main Char gespielt.
Überhaupt sind unterschiedliche Playstyle Charaktere eine Sache bei der ich mir noch nicht ganz einig bin.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Dinosaurier.
Ich will Lobbys, Dedicated Server, Mods... Früher war doch alles besser....

Birdman
2017-04-28, 11:45:13
Warum kann man nach einem Match nicht direkt ein neues suchen?
Ich muss das Spiel jedes mal beenden damit ich ein neues spielen kann.
Hast Du unten auch den/einen freigeschalteten Charakter ausgewählt?
Da muss der Ranger (oder ein anderer Char den Du dir "gekauft" hast) angeklickt sein, damit man sich oben dann für ein neues Game anmelden kann.

Bösewicht
2017-04-28, 13:10:22
Ich war auch nie der große Quaker, aber das Movement hat mich schon erschrocken. Da ist das UT Revival mehr ein Arena Shooter wie ich ihn mir vorstelle.

hat unreal nicht nach wie vor ein Standard movement?
Das besondere an quake ist ja eben das bunny hopping mit dem enormes tempo aufgebaut werden kann.
Die Komponente das man beim abspringen und bewegen noch Einfluss nehmen kann ist halt ein weiterer skill Faktor.

Auch wirkt unreal lange nicht so smooth.

https://www.youtube.com/watch?v=QJsZECJt1vA
na wer kennt es noch:tongue:

DekWizArt
2017-04-28, 13:35:22
Ich war auch nie der große Quaker, aber das Movement hat mich schon erschrocken. Da ist das UT Revival mehr ein Arena Shooter wie ich ihn mir vorstelle.
Ich habe bisher allerdings auch nur den Main Char gespielt.
Überhaupt sind unterschiedliche Playstyle Charaktere eine Sache bei der ich mir noch nicht ganz einig bin.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Dinosaurier.
Ich will Lobbys, Dedicated Server, Mods... Früher war doch alles besser....

Aber auch früher gab es Circlejumping, Strafejumping, ... bei Quake.

Joe
2017-04-28, 16:29:43
Geht jetzt auch noch alles.
Unreal hat halt dies hakelige Doubletap Movement.

MXAnhudoHHA

Doug spricht auch die Wahrheit ;D
https://www.youtube.com/watch?v=olm7xC-gBMY&feature=youtu.be&t=57

cR@b
2017-04-28, 17:30:08
Weiß Jemand wie man die Refresh Rate einstellen kann? Ingame finde ich dazu keine Option! Das Game stottert bei mir vor sich hin beim Umsehen...

Joe
2017-04-28, 18:30:28
Ich erzwinge grundsätzlich G-Sync im Treiber

just4FunTA
2017-04-28, 19:03:36
Ich war auch nie der große Quaker, aber das Movement hat mich schon erschrocken. Da ist das UT Revival mehr ein Arena Shooter wie ich ihn mir vorstelle.
Ich habe bisher allerdings auch nur den Main Char gespielt.
Überhaupt sind unterschiedliche Playstyle Charaktere eine Sache bei der ich mir noch nicht ganz einig bin.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Dinosaurier.
Ich will Lobbys, Dedicated Server, Mods... Früher war doch alles besser....

Ich habe mich mit den Details auch nicht befasst sondern das erste Feeling beim zocken beschrieben. Das war schon sexy. :cool:;D

BattleRoyale
2017-04-28, 19:24:05
Hehehe, nun hast Du von mir auch noch einen bekommen...Tim hat btw auch einen nun...


egal! ein freund würde auch noch gerne einen haben. nehme ich den dafür :-)

danke auf jeden fall!

cR@b
2017-04-28, 19:52:47
Ich erzwinge grundsätzlich G-Sync im Treiber

Ingame V-Sync ist tatsächlich im Arsch. Teared wie blöd und ruckelt sich den Ast ab... Mit V-Sync via CP läuft es astrein, danke Dir! :up: G-Sync ist bei mir immer aktiv ;)

phoenix887
2017-04-28, 22:15:11
Wenn jemand noch keinen Key hat, wäre es nice :)

cR@b
2017-04-28, 22:45:44
Muss sagen das Game löst echt Nostalgie bzw. einen Flashback in mir aus! Sehr geil aber mal sehen wie das mit dem Bezahlmodell wird. Ist ja nicht so mein Ding.

Das schlimmste wird wohl die Balance, da die Charaktere ja unterschiedliche Fähigkeiten haben. Also Skill alleine zählt nicht mehr...

BattleRoyale
2017-04-29, 00:23:48
kumpel wollte den key doch nicht!
falls noch einer einene will:
H3P8-BG7B-B9QU-3N8U-R94X

bitte posten wenn ihr ihn benutzt habt.

Winnie
2017-04-29, 00:34:55
Ich hätte da auch noch einen:

D7G4-DY3P-R9MD-4F6C-U87N

Bitte auch hier posten, wenn eingelöst - Danke!

Joe
2017-04-29, 00:50:40
Muss sagen das Game löst echt Nostalgie bzw. einen Flashback in mir aus! Sehr geil aber mal sehen wie das mit dem Bezahlmodell wird. Ist ja nicht so mein Ding.

Das schlimmste wird wohl die Balance, da die Charaktere ja unterschiedliche Fähigkeiten haben. Also Skill alleine zählt nicht mehr...

Würd ich gar nicht sagen.
In einem richtig High End competitive Match wie diesem hier, dürften Hero Fähigkeiten eine sehr untergeordnete Rolle spielen:

L3aq7WKwrjU

Logan
2017-04-29, 01:41:57
Bisschen duel gespielt und gemerkt das die fähigkeiten kaum was bringen, eventuell nur dann um aus einer brenzligen situation zu kommen. Hier zählen wieder nur die guten alten tugenden, timing und map control.

crux2005
2017-04-29, 02:08:49
Ich hätte da auch noch einen:

D7G4-DY3P-R9MD-4F6C-U87N

Bitte auch hier posten, wenn eingelöst - Danke!

Mein Kumpel sagt danke. Wurde erfolgreich eingelöst. ;)

cR@b
2017-04-29, 09:45:37
Bisschen duel gespielt und gemerkt das die fähigkeiten kaum was bringen, eventuell nur dann um aus einer brenzligen situation zu kommen.

Lass das mal den jeweiligen Spieler richtig beherrschen, dann rettet es einem sehr oft den Arsch. Also ich finde es nicht gut Figuren mit eigenen Fähigkeiten zu bringen. Zudem hat das einen leichten Beigeschmack von P2W.

Klar kann man die Figuren auch selber erspielen aber eben nur leihweise und nicht dauerhaft! Das Bezahlmodell zielt genau darauf ab ;) Schade eigentlich, weil das Spiel an sich echt nett wäre. Ich bin der Meinung, dass gerade in solchen Spielen jeder die selben Voraussetzungen haben sollte um es schlussendlich am Skill alleine festzumachen...

w0mbat
2017-04-29, 10:12:43
Bisschen duel gespielt und gemerkt das die fähigkeiten kaum was bringen, eventuell nur dann um aus einer brenzligen situation zu kommen. Hier zählen wieder nur die guten alten tugenden, timing und map control.

Wollte gerade genau das gleiche schreiben. Es kommt auf Waffen, HP und armor an. Skill ist secundär.

Dafür läuft es super, selbst auf meinem älteren System habe ich @high immer über 60FPS und oft >100FPS!

Cubitus
2017-04-29, 10:23:47
Wenn ich das schon wieder alles lese.. Dann bleibe ich bei UT Alpha.

Da kostet es nix und es kommt iwie aufs Gleiche raus :freak:

Goser
2017-04-29, 14:30:10
Ich empfinde es als absolut schrecklich. QuakeLive ist maximal präzises, aller feinstes, hochkarätiges Spielgefühl.
QuakeChampions ist all das nicht.
Ich werde ab und an mal wieder reinschauen, aber meine Befürchtungen sind alle eingetroffen bisher.

aufkrawall
2017-04-29, 14:45:03
Bin nicht der Arena-Mensch, aber UT übt wenigstens etwas Reiz auf mich aus. Das hier gar nicht.

Bösewicht
2017-04-29, 16:08:49
Ich empfinde es als absolut schrecklich. QuakeLive ist maximal präzises, aller feinstes, hochkarätiges Spielgefühl.
QuakeChampions ist all das nicht.
Ich werde ab und an mal wieder reinschauen, aber meine Befürchtungen sind alle eingetroffen bisher.
QC wird an Quake 3 und Live nicht ran kommen das sollte klar sein...
Ich erhoffe mir ein ähnlich gutes spiel mit aktueller Technik aber machen wir uns nichts vor, an quake 3 kommt es nicht ran.

Ich sehe ohne instagib, cpma, rocket Arena und defrag kaum eine Chance die ganzen oldscool Champs zufrieden zu stellen.

id hat damals von der ersten geleakten Alpha bis zum fertigen spiel da so extrem optimiert und balanciert das werden die heute so nicht hinbekommen da bin ich mir sicher.
Hatte damals auch gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis die das Spiel fertig optimiert hatten und diesmal geht es von "Es wird kein neues Quake mehr geben" hin zum fertigen spiel alles sehr schnell.

soll es mods geben können?
eigene Level?
LEveleditor?

DekWizArt
2017-04-29, 18:04:08
Naja diese Diskussion gab es mit Quake 2 nach Quake 1 und mit Quake 3 nach Quake 2. Diese Diskussion ist so alt wie es Quake gibt. ;-)

Logan
2017-04-29, 18:24:55
Naja diese Diskussion gab es mit Quake 2 nach Quake 1 und mit Quake 3 nach Quake 2. Diese Diskussion ist so alt wie es Quake gibt. ;-)

Genau das. :up:

Rentner
2017-04-29, 19:59:02
Es sollte jedem Quaker klar sein, dass es kein zweites Q3A ist und auch nicht sein wird.
Entweder freundet man sich mit den Unterschieden an oder man läßt es.
Ich für meinen Teil finde es mittlerweile auch nicht mehr ganz so prickelnd.
Es ist gut, keine Frage. Es sieht gut aus. Es läuft flutschig. Es macht auch Spass.
Aber irgendwie ist es zäh, selbst in einem harten infight kommt es einem so vor als ob man mit ping 200 spielt. Obwohl ich immer Ping 15-25 habe.
Es ist eben nicht so direkt wie Q3

Man wird sehen was sie mit dem ganzen Feedback noch anstellen. Aber eins ist klar: Die Fähigkeiten bleiben und das unterschiedliche Movement der Champs auch.
Wenn sie eine gute Mod Unterstützung liefern, kann ja noch viel passieren.
RA3, CPMA, OSP, CA etc. sind ja damals auch nicht während der Q3 Test Phase erschienen. Sondern erst viel später.

Da es free to play sein wird, kann man locker abwarten und immer mal wieder schaun was es neues gibt

Logan
2017-04-29, 20:07:21
Aber irgendwie ist es zäh, selbst in einem harten infight kommt es einem so vor als ob man mit ping 200 spielt. Obwohl ich immer Ping 15-25 habe.
Es ist eben nicht so direkt wie Q3


Das ist auch der wenigen punkte die mich stören. Aber ich sag mir immer, das ist alles noch beta, und ist genau für sowas gedacht um die schwachstellen auszumerzen.

w0mbat
2017-04-30, 16:35:19
Ich habe trotz sehr guter FPS hin und wieder starke "Ruckler", fühlt sich an wie ein lag, ist es aber nicht.

J0ph33
2017-04-30, 18:49:15
Spiel neustarten.

Rentner
2017-05-01, 05:53:36
Ich habe trotz sehr guter FPS hin und wieder starke "Ruckler", fühlt sich an wie ein lag, ist es aber nicht.

Nachladeruckler?
Ich glaube 4Gb VRam sind wohl noch zu wenig im Moment. Selbst 8Gb werden fast komplett genutzt.

Julius
2017-05-01, 08:55:14
Ich habe jetzt auch einen Beta Key bekommen.
Was ich vorher so über das Spiel gehört habe hatte ich nicht viel Interesse. Ich spielte Q3 sicher 6 Jahr intensive und liebe alles daran. Mit den Champions etc. hörte ich sich alles schlecht an.

Nach 20h spielen QC:
1. Es macht mir einfach Spass. Bis jetzt ist QC noch nicht so Rail lastig wie Quake Live. Da mein Aim (tja bin alt) nicht mehr so toll ist macht mir QC hier mehr Spass. RL und Shaft geht immer noch super.
2. Das Spiel ist nach wie vor Skill lastig. Helden hin oder her. Movement und Aim ist das wichtigste -> top!
3. Ich liebe TDM. IN Quake Live läuft da Public nicht viel. Bei QC dauerst 1 Min und ich hab ein Spiel -> super

Obs auf dauer was wird weis ich nicht. Tatsache ist es macht mir richtig viel Spass. Mir gefällt es und ich werde es spielen.

Tag: pRophecyjc

Mr.Miyagi
2017-05-02, 08:45:56
Hab auch nen Key abbekommen. Übermorgen geht doch die nächste Runde erst wieder los oder kann man auch zwischendrin auf die Server?
Freu mich wie Bolle.

Tag: Mr.Miyagi76

Rentner
2017-05-02, 16:18:52
Hab auch nen Key abbekommen. Übermorgen geht doch die nächste Runde erst wieder los oder kann man auch zwischendrin auf die Server?
Freu mich wie Bolle.

Tag: Mr.Miyagi76

Nö, musst schon bis Donnerstag 16 Uhr aushalten :biggrin:

cR@b
2017-05-02, 16:37:28
Hab mal das Survey entsprechend meiner Erfahrungen ausgefüllt. Mal sehen was am Schluss überhaupt hängen bleibt. Hat mich eh gewundert, dass es Balance Fragen bzgl. der Champions gab...

dildo4u
2017-05-03, 00:23:02
NDA für die Presse ist gefallen 1440p Videos:

http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_of_quake_champions_closed_beta-19055_en.html

usgamer Preview:

http://www.usgamer.net/articles/quake-champions-beta-impressions

Giantbomb Preview:

https://youtu.be/P-EBZKFVLQk

Mr.Miyagi
2017-05-03, 08:21:22
Nö, musst schon bis Donnerstag 16 Uhr aushalten :biggrin:

Ja gestern war übermorgen doch Donnerstag.
Feiertag und so... ;)

Tim
2017-05-03, 08:57:53
NDA für die Presse ist gefallen 1440p Videos:

http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_of_quake_champions_closed_beta-19055_en.html

usgamer Preview:

http://www.usgamer.net/articles/quake-champions-beta-impressions

Giantbomb Preview:

https://youtu.be/P-EBZKFVLQk

Warum reviewen das immer Leute, die null Plan von Quake haben? Wenn ich das Movement sehe, wird mir schlecht. Schade, dass das NDA für die BETA Leute gilt. Würde gern mal nen vernünftigen Quake Stream mit gutem Movement und Aiming sehen.

Raff
2017-05-03, 09:00:21
Um 10:15 Uhr gibt's Benchmarks und Impressionen auf pcgh.de. :)

€dit: Da ist der Artikel: Quake Champions im Techniktest: Erste Benchmarks aus der Closed Beta (http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Beta-Benchmark-Test-Review-Engine-1226705/)

MfG,
Raff

Frolic
2017-05-03, 09:01:30
Wie lange dauert das denn bis man einen Beta-Key bekommt?
Hab mich schon letzte Woche registriert und bis Dato keinen bekommen.
Zur Sicherheit auch gleich mit zwei verschiedenen EMailadressen :wink:

Mr.Miyagi
2017-05-03, 10:08:04
Das kann dir keiner sagen. Ist ja auch nicht sicher, dass man überhaupt einen bekommt.
Ansonsten halt Augen auf hier im Thread. Manche haben auch mit mehreren Adressen angefragt und mehr wie einen Code bekommen.

buckelflips
2017-05-03, 10:50:47
hat unreal nicht nach wie vor ein Standard movement?
Das besondere an quake ist ja eben das bunny hopping mit dem enormes tempo aufgebaut werden kann.
Die Komponente das man beim abspringen und bewegen noch Einfluss nehmen kann ist halt ein weiterer skill Faktor.

Auch wirkt unreal lange nicht so smooth.
na wer kennt es noch:tongue:

Aber auch früher gab es Circlejumping, Strafejumping, ... bei Quake.

Aber macht das QC? Meiner Wahrnehmung nach spielt sich QC viel statischer als das alte Quake oder das neue UT

Deathcrush
2017-05-03, 10:52:13
Wie lange dauert das denn bis man einen Beta-Key bekommt?

Ich bekam meinen KEy recht schnell. Kurz vor der (jetzigen) Beta angemeldet und ich habe nach 2 Tagen einen erhalten.

Rentner
2017-05-03, 11:25:19
Aber macht das QC? Meiner Wahrnehmung nach spielt sich QC viel statischer als das alte Quake oder das neue UT

Da kommen eben die unterschiedlichen Champions ins Spiel.
Visor soll wo am ehesten an das Q3-Movement herankommen. Da er durch Strafe/Circlejumping, mehr oder weniger, unbegrenzt beschleunigen kann. Hab aber selbst noch nicht viel mit Visor gespielt.
Scalebearer, Sorlag und Clutch sind schon sehr statisch

Rockhount
2017-05-03, 18:13:36
EYQ3-E33D-Q8AR-3U2Q-R73U
PRC6-B38Q-A4NH-3X4B-A73R

just4FunTA
2017-05-03, 18:17:47
Closed Beta Codes

KBU6-R38C-C3PE-3Y2P-N88K

NEB3-G72P-H6XN-3Q7Y-P26N

FCH6-G89A-E8UG-7D9M-D67K

https://account.bethesda.net/en/login

Closed Beta Instructions

Feel free to send your friends these quick steps to redeeming their code and getting into the game!

Log in to your Bethesda.net account.
Redeem your code.
Download the Bethesda.net launcher and log in.
Download Quake Champions and get ready for the Closed Beta test.

Our next Closed Beta Test begins May 4th at 10:00AM EDT and runs until May7th at 4:00PM EDT. Keep an eye out for notifications on upcoming tests

Darkman]I[
2017-05-03, 18:20:13
Quake Champions - Ranger Champion Trailer

d-TaJO_58ZE

Deathcrush
2017-05-03, 18:27:57
Hätte 3 Keys zu vergeben. Einfach melden, die ersten 3 bekommen einen.

00-Schneider
2017-05-03, 19:08:12
Hätte 3 Keys zu vergeben. Einfach melden, die ersten 3 bekommen einen.


Dito. Bei mir bitte per PN melden, damit der Thread nicht zugespamt wird.

codes weg

Rentner
2017-05-03, 19:30:17
Hätte 3 Keys zu vergeben. Einfach melden, die ersten 3 bekommen einen.

Ich hab auch 3 Keys zusätzlich bekommen. PN

space
2017-05-03, 20:40:49
Hi

Bei mir sind auch 3 Codes eingetrudelt. PN an mich wer möchte.

Grüße

Crazzle
2017-05-04, 06:45:56
Hab auch noch 3 Codes, einfach melden.

Gimmick
2017-05-04, 07:25:48
Würde ich gernen einen von nehmen =)

Crazzle
2017-05-04, 08:04:13
Würde ich gernen einen von nehmen =)

Hast Post! :biggrin:

Noch 2 Keys verfügbar!

Rockhount
2017-05-04, 08:18:26
blaidd bekommt auf die Mappe! (https://youtu.be/FglL3i3dfeU?t=2436)

Frolic
2017-05-04, 08:49:46
Ich bekam meinen KEy recht schnell. Kurz vor der (jetzigen) Beta angemeldet und ich habe nach 2 Tagen einen erhalten.

Das kann dir keiner sagen. Ist ja auch nicht sicher, dass man überhaupt einen bekommt.
Ansonsten halt Augen auf hier im Thread. Manche haben auch mit mehreren Adressen angefragt und mehr wie einen Code bekommen.

Hab einen Beta-Key von Rockhount bekommen. Vielen Dank nochmal!

Gimmick
2017-05-04, 10:25:18
blaidd bekommt auf die Mappe! (https://youtu.be/FglL3i3dfeU?t=2436)

Wollte ich auch grade posten ;D

Logan
2017-05-04, 12:56:40
So drei keys hätte ich auch noch. Wer mag bitte per pn melden.

Bösewicht
2017-05-04, 14:07:21
bescheid geben wer welchen nimmt damit es keine erfolglose Eingabe gibt.

Closed Beta Codes
KPM4-X44E-U6CG-9U8P-K33C
RND2-G39H-D4EN-4E2D-M46U
QKF6-E92U-R8DX-3K3H-X44F

Closed Beta Instructions
Feel free to send your friends these quick steps to redeeming their code and getting into the game!
1. Log in to your Bethesda.net account.
2. Redeem your code.
3. Download the Bethesda.net launcher and log in.
4. Download Quake Champions and get ready for the Closed Beta test.
Our next Closed Beta Test begins May 4th at 10:00AM EDT and runs until May7th at 4:00PM EDT. Keep an eye out for notifications on upcoming tests.

Rentner
2017-05-04, 16:37:34
Uii, alle Champions sind freigeschaltet :biggrin:

Gimmick
2017-05-04, 16:39:41
Mir ist es auf Dauer zu schnell ^^.
Damals(tm) Q3 mit 120Hz Röhre war irgendwie nicht so anstregend :X

dechosen
2017-05-04, 17:00:40
bescheid geben wer welchen nimmt damit es keine erfolglose Eingabe gibt.

Closed Beta Codes
KPM4-X44E-U6CG-9U8P-K33C
RND2-G39H-D4EN-4E2D-M46U
QKF6-E92U-R8DX-3K3H-X44F


Vielen Dank! :up:

Hab den QKF6-E92U-R8DX-3K3H-X44F genommen.

DekWizArt
2017-05-04, 17:16:20
bescheid geben wer welchen nimmt damit es keine erfolglose Eingabe gibt.

Closed Beta Codes
KPM4-X44E-U6CG-9U8P-K33C
RND2-G39H-D4EN-4E2D-M46U
QKF6-E92U-R8DX-3K3H-X44F

Closed Beta Instructions
Feel free to send your friends these quick steps to redeeming their code and getting into the game!
1. Log in to your Bethesda.net account.
2. Redeem your code.
3. Download the Bethesda.net launcher and log in.
4. Download Quake Champions and get ready for the Closed Beta test.
Our next Closed Beta Test begins May 4th at 10:00AM EDT and runs until May7th at 4:00PM EDT. Keep an eye out for notifications on upcoming tests.


Vielen Dank, RND2-G39H-D4EN-4E2D-M46U habe ich genommen.

Rentner
2017-05-04, 17:35:59
2 Keys noch da:

QPC4-Q66N-C9XC-8D7R-B96X

HQB9-Y44A-C3EE-7B2M-Y28B

Sven77
2017-05-04, 17:51:33
Soll das eigentlich Vollpreis werden?

[dzp]Viper
2017-05-04, 18:14:37
Nein Free to Play

Logan
2017-05-04, 18:40:30
Viper;11367262']Nein Free to Play

Sowie ich das verstanden habe ist es f2p, aber man kann es als vollpreis erwerben. Dann hat man automatisch alle chars freigeschaltet uvm.

cR@b
2017-05-04, 19:36:52
Eher p2w ;) :D Ich mag das mit den unterschiedlichen Charakteren nicht.

cR@b
2017-05-04, 19:39:13
Noch paar Codes... have fun:

QAK2-X98Q-E4GQ-2K3C-R86G
BYG2-U68D-E2AX-9U3F-H43H
YBQ7-Y76D-R4YB-6E3M-X49K

Logan
2017-05-04, 19:54:42
Eher p2w ;) :D Ich mag das mit den unterschiedlichen Charakteren nicht.

Ich glaub ein sehr guter spieler, der keinen wert auf schnick schnack legt, rotzt so einiges weg ohne viel geld zu investieren.

qu3x^
2017-05-04, 20:40:17
2 Keys noch da:

QPC4-Q66N-C9XC-8D7R-B96X

HQB9-Y44A-C3EE-7B2M-Y28B
Danke!

Lurtz
2017-05-04, 22:35:24
Ich verstehe das nicht, hab meinen Code aktiviert, aber im Bethesda Launcher taucht seit Tagen nichts auf. Löse ich ihn erneut ein steht da "you already have this".

Silentbob
2017-05-04, 22:43:27
bescheid geben wer welchen nimmt damit es keine erfolglose Eingabe gibt.

Closed Beta Codes
KPM4-X44E-U6CG-9U8P-K33C
RND2-G39H-D4EN-4E2D-M46U
QKF6-E92U-R8DX-3K3H-X44F

Closed Beta Instructions
Feel free to send your friends these quick steps to redeeming their code and getting into the game!
1. Log in to your Bethesda.net account.
2. Redeem your code.
3. Download the Bethesda.net launcher and log in.
4. Download Quake Champions and get ready for the Closed Beta test.
Our next Closed Beta Test begins May 4th at 10:00AM EDT and runs until May7th at 4:00PM EDT. Keep an eye out for notifications on upcoming tests.

Danke hab den ersten genommen.

Bösewicht
2017-05-04, 23:28:52
Ich verstehe das nicht, hab meinen Code aktiviert, aber im Bethesda Launcher taucht seit Tagen nichts auf. Löse ich ihn erneut ein steht da "you already have this".
es kann Probleme geben wenn erst luncher gestartet wird und dann der key auf der seite eigegeben wird.
bei mir tauchte das quake installieren deswegen zu erst auch nicht auf.

log dich ueberall aus und loesche luncher und installiere ihn neu log dich im luncher ein und klicke unten links auf alle spiele dort muss quake als nicht installiert angezeigt sein.

Rentner
2017-05-05, 04:14:37
Ich verstehe das nicht, hab meinen Code aktiviert, aber im Bethesda Launcher taucht seit Tagen nichts auf. Löse ich ihn erneut ein steht da "you already have this".

Ich glaube das hatte ich auch.
Nach einem Update von diesem komischen Launcher sah man QC nicht mehr.
Du kannst links die Leiste scollen, in der man die anderen Spiele sieht.
Oder klick mal unten auf "alle Spiele"

Edit: hups, hat der Bösewicht ja schon ungefähr geschrieben

Lurtz
2017-05-05, 12:54:30
Das war es, danke. Wie kriege ich das Spiel denn in die Leiste angeheftet? Diese ganzen Launcher sind so nervig...

Rentner
2017-05-05, 13:24:28
Das war es, danke. Wie kriege ich das Spiel denn in die Leiste angeheftet? Diese ganzen Launcher sind so nervig...

Bin gerade nicht zu hause, aber ich glaube das geht drag´n drop.
Hab bei der Gelegenheit auch den ganzen anderen Kram entfernt.

dllfreak2001
2017-05-05, 17:18:21
Bitteschön

CMR4-P46Y-D2PP-2E8P-P77E

FBQ8-F36A-A7MC-7U8H-P22Q

BUM6-U74R-Q8RY-2Y6X-B63M

schreibt rein welchen ihr genutzt habt

Edit: Alle weg!

HellFire
2017-05-05, 22:23:39
Bitteschön

CMR4-P46Y-D2PP-2E8P-P77E

FBQ8-F36A-A7MC-7U8H-P22Q

BUM6-U74R-Q8RY-2Y6X-B63M

schreibt rein welchen ihr genutzt habt

den 2., danke schön :up:

J0ph33
2017-05-05, 22:44:37
Erster auch weg, ein Freund dankt.

Frolic
2017-05-06, 00:34:19
Ich hoffe es kommt noch ein Instagib-Modus :D Die normalen Waffen machen mir einfach nicht (schnell) genug Schaden

<glory>
2017-05-06, 16:42:39
Also vom Spielgefühl gefällt es mir mittlerweile echt gut, auf die Champions kann ich immer noch verzichten.. Was mich am meisten stört ist das Matchmaking, brauche dedizierte Server..

Darkman]I[
2017-05-06, 17:48:10
Finde es auch recht spaßig, der erste Multiplayer-Shooter der mich wieder fasziniert. (y)

Allerdings finde ich hält der Scalebearer zu viel aus, und die Spashdamage vom Rocketlauncher ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Man muss gefühlt fast einen direkten Treffer landen sonst ist er fast wirkungslos. :( Die Raketen könnten auch einen ticken schneller fliegen.

Auch hätte ich lieber eine Plasmagun gehabt anstatt der Nailgun.

Die Map Burial Chamber finde ich hervorragend, das "neue" DM6 finde ich teils zu eng.

Logan
2017-05-06, 21:43:16
Gerade das q3 MG model erworden :ucatch:

Darkman]I[
2017-05-06, 21:57:26
Gerade das q3 MG model erworden :ucatch:

Darauf "arbeite" ich auch hin. Habe aber erst 125 von 200 nötigen Punkten. Ich glaube das dauert noch ewig. :/

Logan
2017-05-06, 22:20:10
I[;11369282']Darauf "arbeite" ich auch hin. Habe aber erst 125 von 200 nötigen Punkten. Ich glaube das dauert noch ewig. :/

Hast du schon die armors von den chars geschrottet die du nicht brauchst? Dadurch habe ich es geschafft, ansonsten pustekuchen.

I[;11369112']und die Spashdamage vom Rocketlauncher ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Man muss gefühlt fast einen direkten Treffer landen sonst ist er fast wirkungslos. Die Raketen könnten auch einen ticken schneller fliegen.


100% agree

das ist der letzte rotz, vorhin 4 treffer direkt vor die füsse mit dem RL, nada. Hätte fast ins keyboard gebissen :mad:

Darkman]I[
2017-05-06, 22:25:25
Hast du schon die armors von den chars geschrottet die du nicht brauchst? Dadurch habe ich es geschafft, ansonsten pustekuchen.

Achso, ich dachte man kann die Punkte nur bekommen wenn man in den Loot Boxen doppelte Armors findet die dann in Punkte umgewandelt werden. :D

Bin Level 12... Werde morgen mal sehen wie wei ich mit meinen erspielten Armors komme. Meine Wunschliste:

1. Q3 Machinegun
2. Q2 Railgun
3. Q1 Rocketlauncher

Hab auch ewig gebraucht um zu verstehen wie ich die Loot Boxen kaufen kann. ;D

Logan
2017-05-06, 22:46:04
I[;11369305']Achso, ich dachte man kann die Punkte nur bekommen wenn man in den Loot Boxen doppelte Armors findet die dann in Punkte umgewandelt werden. :D

Bin Level 12... Werde morgen mal sehen wie wei ich mit meinen erspielten Armors komme. Meine Wunschliste:

1. Q3 Machinegun
2. Q2 Railgun
3. Q1 Rocketlauncher

Hab auch ewig gebraucht um zu verstehen wie ich die Loot Boxen kaufen kann. ;D

;D;D

Geh mal mit mauszeiger über die shards da steht wie man die bekommt.

"obtained by dismantling armor pieces and weapons." Schau welche chars bei customization neue armor sachen haben, und die dann schrotten. Neue armor sachen sind mit ausrufzeichen gekennzeichnet.

Darkman]I[
2017-05-06, 22:50:42
:D Super, danke. Habe mich wohl bisher mehr aufs spielen konzentriert.

J0ph33
2017-05-06, 22:52:17
Dauert trotzdem ewig, 200 zusammen zu bekommen...habe die Q2-Railgun, aber mehr wird es wohl erstmal nicht werden. ;(

Joe
2017-05-07, 22:54:22
Ich will einen Q3 Plasma Gun Skin für die Nailgun :D
Q2 Hyperblaster würde ich auch noch akzeptieren....

Silentbob
2017-05-07, 22:59:58
Dieser beknackte Bethesda Launcher ist schon mal Müll. Habe es gerad mal hinbekomme eine Runde zu spielen da wurde ich rausgschmissen...

Naja Vollversion abwarten.

Logan
2017-05-07, 23:09:12
Ich will einen Q3 Plasma Gun Skin für die Nailgun :D
Q2 Hyperblaster würde ich auch noch akzeptieren....

Einen q1 nailgun skin fände ich auch dufte.

Also nochmal zum rl, da muss was gemacht werden, der splashdamage ist ein witz. Der rl ist "die" quake waffe aber momentan ist einfach nur frust pur angesagt. Man steht wirklich 5m vor dem gegner und macht partout keinen dmg und in der zwischenzeit kriegt man von hinten einen rein. Das selbe spiel mit der super-sg, die ist meiner meinung nach auch für den popes. Alle anderen waffen finde ich sonst ok, vorallem die nailgun gefällt mir immer mehr.

Darkman]I[
2017-05-08, 20:49:30
Ich habe in der Umfrage die mir zugeschickt wurde direkt mal die Sache mit dem Rocketlauncher im Freitext-Feld angesprochen. Ich hoffe das wird aus den eingereichten Feedbacks ersichtlich und baldigst gefixt. Am besten bis am 12.05. in die nächste Runde der Beta geht. :)

Was mich wirklich immernoch wunder ist wieso es keine Plasmagun und keinen Grenade-Launcher gibt!?

Und warum zieht die Railgun 100 Schaden ab im Zoom und in der normalen Ansicht 80? Muss das sein?

lola
2017-05-08, 21:18:08
Bitteschön

CMR4-P46Y-D2PP-2E8P-P77E

FBQ8-F36A-A7MC-7U8H-P22Q

BUM6-U74R-Q8RY-2Y6X-B63M

schreibt rein welchen ihr genutzt habt

Ich habe den 3. benutzt-Vielen Dank dllfreak2001 :smile:

Lurelein
2017-05-08, 21:44:37
Hab auch noch 3 Codes!

ANH7-D48P-D2RF-6F4D-R93Y
DBC4-H37A-A4HN-8H7K-N63N
KXX6-G98Y-K4YP-2X2P-F79F

ndrs
2017-05-09, 12:07:48
Da es scheinbar noch keine offiziellen Systemanforderungen gibt: Hat schonmal jemand mit einer Pre-GCN-GPU von AMD getestet? Ich hab noch eine HD6870 und frage mich, ob das zum Anspielen ausreicht oder der Start direkt verweigert wird.

Bösewicht
2017-05-09, 22:47:57
Da es scheinbar noch keine offiziellen Systemanforderungen gibt: Hat schonmal jemand mit einer Pre-GCN-GPU von AMD getestet? Ich hab noch eine HD6870 und frage mich, ob das zum Anspielen ausreicht oder der Start direkt verweigert wird.
startet sogar mit einer Geforce 460 1gb!

Rentner
2017-05-09, 23:34:01
Da es scheinbar noch keine offiziellen Systemanforderungen gibt: Hat schonmal jemand mit einer Pre-GCN-GPU von AMD getestet? Ich hab noch eine HD6870 und frage mich, ob das zum Anspielen ausreicht oder der Start direkt verweigert wird.

In dem Bethesda Launcher stehen Systemanforderungen, die zumindest für die Beta gelten
Minimal:
CPU: i3-530 oder gleichwertiger Prozessor
RAM: 4GB
BS: Win 7 64bit
Grafikkarte: Intel HD 4600, Nvidia GeForce 630 (1GB), AMD Radeon R7-240(1 GB)
Freier Speicherplatz: 50GB

Empfohlen:
CPU: i5-3330 oder gleichwertiger Prozessor
RAM: 8GB
BS: Win 7 64bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce 670 (2GB) oder gleichwertige Grafikkarte
Freier Speicherplatz: 50GB

ndrs
2017-05-09, 23:47:07
Super, vielen Dank!

k0nan
2017-05-11, 21:36:18
Quake Champions – Large-Scale Tech Test & Sacrifice Mode Coming Soon

Big things are just around the corner for Quake Champions. In just a few days, there will be a brand-new mode and an exciting Large-Scale Tech Test where you’ll be able to test your skills against more players than ever before.
Large-Scale Tech Test

Haven’t been able to get into the Closed Beta? You’re in luck! From May 12 through May 21, there will be a Large-Scale Tech Test where everyone who wants to play Quake Champions will be able to. No wondering if you’re going to get a code – you’ll get it right away! Unlike the previous weekends-only structure, the game will remain live 24/7 during the Tech Test. Test out all the currently available Champions and maps for 9 days straight and let us know what you think in the Quake Champions forums.

When the Tech Test goes live on May 12, the player NDA will officially drop, meaning you’ll be able to stream, capture, share and discuss the game publicly! We can’t wait to see you all show off your skills online.
Sacrifice Mode

During the upcoming Tech Test, you’ll also be able to try out an all-new 4v4, team-based competitive mode: Sacrifice. Pick your teams and Champions wisely and work together to dominate the Arena in this new mode.


Link: https://quake.bethesda.net/en/news/3ZAtUz6NgQMeIIKSEKE8yK

Rentner
2017-05-12, 21:39:14
Sacrifice gefällt mir gut. Macht Spaß und hat ein gutes Tempo.
Die Fähigkeiten waren bis jetzt nur ein Gimmick über das man streiten konnte. Aber in Sacrifice machen sie Sinn und bringen eine ordentliche Portion Action ins Spiel.
Auch die Erweiterungen der 3 Maps sind ganz gut gelungen.

Nur die Lightning haben sie scheinbar richtig versaut. Die hört auf zu schießen, wenn der Gegner kurz außer Reichweite ist. Das stört enorm bei einer Tracking Waffe

Logan
2017-05-12, 22:00:18
Sacrifice gefällt mir gut. Macht Spaß und hat ein gutes Tempo.
Die Fähigkeiten waren bis jetzt nur ein Gimmick über das man streiten konnte. Aber in Sacrifice machen sie Sinn und bringen eine ordentliche Portion Action ins Spiel.
Auch die Erweiterungen der 3 Maps sind ganz gut gelungen.

Nur die Lightning haben sie scheinbar richtig versaut. Die hört auf zu schießen, wenn der Gegner kurz außer Reichweite ist. Das stört enorm bei einer Tracking Waffe

Bei sacrifice hat ich mit slash eben ein lustiges erlebnis ;D Schöne eine 8 um den obelisk gefahren und dann BUMMM :D Aber das kann man wohl nur bei neulingen machen, später wirds schwieriger. Aber finde die ability nicht verkehrt um eine barriere zubauen.

Showtime
2017-05-13, 09:09:00
Nur die Lightning haben sie scheinbar richtig versaut. Die hört auf zu schießen, wenn der Gegner kurz außer Reichweite ist. Das stört enorm bei einer Tracking Waffe

Ach, deshalb verhält sich die Lightning so... Ich hab mich schon gewundert. Was für ein Mist.

[dzp]Viper
2017-05-13, 09:09:26
Hatte mich auch schon gewundert..

Rentner
2017-05-13, 11:03:48
Steht aber auch schon in den Patch Notes unter "Known Issues"

-Lightning Gun beam may dissapear when your target is not in range

Darkman]I[
2017-05-13, 11:42:49
Habe noch nicht die Zeit gefunden in die neue Beta Runde reinzuschauen... Haben sie was beim Rocketlauncher geändert (erhöhte Splashdamage)?

Rentner
2017-05-13, 12:05:29
I[;11374651']Habe noch nicht die Zeit gefunden in die neue Beta Runde reinzuschauen... Haben sie was beim Rocketlauncher geändert (erhöhte Splashdamage)?

Ich glaube schon.
Es fühlt sich jedenfalls besser an.
Aber ich meine der RL hat immer noch einen leichten Delay und die Rockets sind etwas zu langsam. Aber nicht mehr viel...

Auch an der Rail haben sie scheinbar was gemacht. Ich hab die Daily Challenge mit 3 Impressive deutlich schneller geschafft als sonst :freak:
btw. der Zoom damage ist auch auf 90 reduziert worden

Darkman]I[
2017-05-13, 12:07:36
Gut, das ist jedenfalls schonmal die richtige Richtung. Freu mich schon drauf morden abend endlich wieder die Zeit zu haben reinzuschauen. :)

AintCoolName
2017-05-13, 12:17:06
Spielt das einer mit einer AMD 480 unter Windows 10? Bei mir dauert das laden ewig für das Game ansich und für den Level. Dann crasht das game nach ein paar Sekunden. Der Bildschirm wird schwarz und das Game läuft wohl noch eine weile im Hintergrund weiter.

mdf/markus
2017-05-13, 12:18:30
Ist eigentlich schon kommuniziert worden, ob Quake Champions ausschließlich über den Bethesda Launcher verfügbar sein wird, oder ob es parallel auf Steam integriert wird?

[dzp]Viper
2017-05-13, 13:09:13
Ich glaube schon.
Es fühlt sich jedenfalls besser an.
Aber ich meine der RL hat immer noch einen leichten Delay und die Rockets sind etwas zu langsam. Aber nicht mehr viel...
Ja... haben sie und jetzt rennt jeder zweite mit dem Raketenwerfer rum.
In Verbindung mit dem Soldaten (der 25% weniger Eigendmg bekommt) ist das momentan etwas nervig...

Joe
2017-05-13, 13:13:10
Ist eigentlich schon kommuniziert worden, ob Quake Champions ausschließlich über den Bethesda Launcher verfügbar sein wird, oder ob es parallel auf Steam integriert wird?

Da das Spiel F2P wird, würde ich mal schwer davon ausgehen. Die werden Gabe N nicht für jede Micro Transaktion Prozente abgeben wollen.

mdf/markus
2017-05-13, 13:59:32
Macht Sinn, leider ... irgendwie.

Und wie sind hier im Forum so die Erfahrungen mit dem Launcher?
Will mir tendenziell keinen halbfertigen, unnötigen Softwareballast am Rechner schmeißen.

Showtime
2017-05-13, 18:32:08
Ist halt ein Launcher. Funktioniert, ist gleichzeitig unnötig und stört. Wie jeder Launcher ;).

Andre
2017-05-13, 19:07:46
Kann man QC eigentlich sinnvoll tweaken? Ich hasse Bobbing z.B.
Bei Quake Live hatte man ja die Möglichkeit über die Config oder Ingame Menus zu customizen, das geht bei QC gar nicht mehr?

fulgore1101
2017-05-13, 20:43:56
Wie kann ich denn andere Champions spielen? Im Hauptmenü kann ich sie mir zwar ansehen, dann aber kein Spiel starten. Das geht nur mit dem Ranger. Wenn die Suche läuft kann ich zwar andere auswählen und der wird mir dann vor Spielstart auch angezeigt, aber ingame bin ich wieder der Ranger. Im Spiel kann ich dann zwar Q drücken, aber dort wird mir nur der Ranger zur Auswahl angezeigt.

Rentner
2017-05-13, 21:49:32
Wie kann ich denn andere Champions spielen? Im Hauptmenü kann ich sie mir zwar ansehen, dann aber kein Spiel starten. Das geht nur mit dem Ranger. Wenn die Suche läuft kann ich zwar andere auswählen und der wird mir dann vor Spielstart auch angezeigt, aber ingame bin ich wieder der Ranger. Im Spiel kann ich dann zwar Q drücken, aber dort wird mir nur der Ranger zur Auswahl angezeigt.

Du müsstest 10000 Favor haben.
Damit kannst du Champions für 24h mieten.
Oben links, auf den Einkaufswagen klicken.......
Aber keine Lootboxes kaufen, sonst musst du dir erst wieder Favor durch spielen verdienen :D

Ist ja irgendwie doof. Alle die letztes Wochende dabei waren haben alle Champs freigeschaltet

HarryHirsch
2017-05-13, 22:01:53
was isn mit dem shaft los? bei mir setzt der immer aus...

Rentner
2017-05-13, 22:43:01
Kann man QC eigentlich sinnvoll tweaken? Ich hasse Bobbing z.B.
Bei Quake Live hatte man ja die Möglichkeit über die Config oder Ingame Menus zu customizen, das geht bei QC gar nicht mehr?
Hab keine cfg gefunden, vielleicht kommt das noch...

was isn mit dem shaft los? bei mir setzt der immer aus...

Steht weiter oben :smile:
Problem ist bekannt

HarryHirsch
2017-05-13, 23:12:00
wie haben die sich das bei dem dm6 verschnitt mit dem bridge to rail jump gedacht?
ich schnall es nicht...
funktioniert dieses freund dings bums schon?

Joe
2017-05-13, 23:14:57
wie haben die sich das bei dem dm6 verschnitt mit dem bridge to rail jump gedacht?

Geht einwandfrei. Mit Nyx kann man sogar ohne "Anlauf" rüber indem man an der Wand noch mal abspringt.

HarryHirsch
2017-05-13, 23:48:44
an der wand? warum nicht gleich diesen double jump aus diesen movement-perlen...
ich weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll...

Bl@de
2017-05-14, 08:43:43
Ich hoffe das Spiel erscheint auch auf Steam. Der Bethesda Launcher ist grauenhaft hässlich, langsam und hat kaum Funktionen. Würde der Spieleranzahl auch gut tun.

BananaJoe
2017-05-14, 10:02:40
Ja... wenn man den DL pausiert, muss man wieder von neu anfangen. :freak:
Schon 2x passiert, 1x gings- immerhin. :rolleyes:

fulgore1101
2017-05-14, 13:13:56
Du müsstest 10000 Favor haben.
Damit kannst du Champions für 24h mieten.
Oben links, auf den Einkaufswagen klicken.......
Aber keine Lootboxes kaufen, sonst musst du dir erst wieder Favor durch spielen verdienen :D

Ist ja irgendwie doof. Alle die letztes Wochende dabei waren haben alle Champs freigeschaltet


Ah ok ,danke. Ich hatte nämlich gelesen, dass in der beta alle Champions freigeschaltet sind, wuste aber nicht, dass das nur begrenzt zutrifft.

Rentner
2017-05-14, 14:22:05
Favor bekommt man ja eigentlich ganz schnell zusammen. Mit den Daily Challenges und mit spielen.
Allerdings kaum was im Gamemode "Sacrifice". Eine Runde bringt da vielleicht 500. Bei TDM gibt es schnell >2000/Runde.

Das Scoreboard bei Sacrifice ist sowieso noch "suboptimal". Sortiert wird nach den wenigsten Deaths.
Ein Soulcapture oder defending bringt keine XP

Logan
2017-05-14, 15:45:34
Favor bekommt man ja eigentlich ganz schnell zusammen. Mit den Daily Challenges und mit spielen.
Allerdings kaum was im Gamemode "Sacrifice". Eine Runde bringt da vielleicht 500. Bei TDM gibt es schnell >2000/Runde.

Das Scoreboard bei Sacrifice ist sowieso noch "suboptimal". Sortiert wird nach den wenigsten Deaths.
Ein Soulcapture oder defending bringt keine XP

Jo das mit dem XP nervt.

Muss aber sagen, sacrifice bock richtig. War am anfang sehr skeptisch und dachte mir "was ein billiger ctf abklatsch", aber schon lustig wenn die gegnerische truppe 99% hat und man noch die seele schnappt und am ende sogar gewinnt ;D Extrem viel spannung drin. :up:

Rentner
2017-05-14, 19:07:15
Am liebsten "kotze" ich mit Sorlag mal eben komplett über das gegnerische Team.
PLAGUE! :biggrin:
Das müsste alleine schon 10000XP bringen ;D

[dzp]Viper
2017-05-14, 19:30:14
Am liebsten "kotze" ich mit Sorlag mal eben komplett über das gegnerische Team.
PLAGUE! :biggrin:
Das müsste alleine schon 10000XP bringen ;D
Das stimmt! Das ist auch mein Lieblingscharakter aktuell :-)

Logan
2017-05-14, 20:34:42
Am liebsten "kotze" ich mit Sorlag mal eben komplett über das gegnerische Team.
PLAGUE! :biggrin:
Das müsste alleine schon 10000XP bringen ;D

Ich hasse sorlag:mad: Vorallem wenn das noch weiter tickt wenn man bereits weg ist :usad:

[dzp]Viper
2017-05-14, 20:42:11
Ich hasse sorlag:mad: Vorallem wenn das noch weiter tickt wenn man bereits weg ist :usad:
Ja daraus ziehe ich meine Befriedigung ;D

Logan
2017-05-14, 21:30:11
Viper;11375966']Ja daraus ziehe ich meine Befriedigung ;D


Und ich wenn das ticken beim trail von slash ertönt und ich f drücke ;D :usad:

Darkman]I[
2017-05-15, 20:33:58
Der RL ist nun wesentlich stärker, meiner Meinung nach aber nicht overpowerd. Man braucht immernoch 2 bis 3 Raketen im Durchschnitt (Scalebearer, Sorlag).

Was mir negativ aufgefallen ist, dass ich heute einen absolut miserablen Ping hatte (30+). Bei der vorherigen Beta Phase lag der zwischen 10 und 20. Im allgemeinen läuft es aktuell nicht mehr so fluffig wie zuvor. Gegner ruckeln durch die Gegend, ab und zu ein kurzes Grafikstottern. Sehr ärgerlich.

Durch die offene Beta Phase sind die Server auch voll von Kanonenfutter. Das kann man gut finden (vorhin 28:4 gehabt) oder auch schlecht. Ich sag mal es war sehr viel Raketen- und Nailgun gespamme dabei. Und die Noobs können sich alle nicht vernünftig bewegen. :D

Hoffentlich wird das mit der Smoothness wieder. :( So macht es mir halb soviel Spaß.

Und die erspielten Skins usw. wurden resettet. :(

[dzp]Viper
2017-05-15, 20:50:57
Doch ich finde schon, dass der RL jetzt ein wenig zu stark ist.
Die Klassen mit weniger als 100hp sind sozusagen instant weg vom Fenster wenn sie getroffen werden.
Nur die "Tank-Klassen" halten ohne Powerups zwei Treffer aus. Meiner Meinung nach sollten auch die < 100hp Klassen zwei Treffer aushalten (um überhaupt Reagieren zu können) und die "Tank-Klassen" sollten eben 3 Treffer aushalten.

Das mit den "Laggenden" Gegnern hatte ich auch schon mehrmals.. das nervt etwas.
Was mich auch am RL am meisten stört ist die starke Verzögerung zwischen "Maustaste" gedrückt und die Rakete fliegt los. Da ist eine spürbare Verzögerung. Manchmal ist die Rakete sogar woanders hin geflogen als ich "gezielt" hatte :ugly:

Mir fehlen auch noch mehr Zeug zum Verändern des Aussehens der Charaktere. Das wird man ziemlich schnell zusammen haben...

Darkman]I[
2017-05-15, 20:57:07
Ja grundsätzlich hast du recht. Vielleicht ist es mir heute nur nicht so krass aufgefallen (spiele Nyx) weil wirklich überwiegend Kanonenfutter unterwegs war. Der Announcer kam teilweise gar nicht mehr hinterher beim kommentieren : "Mid-Air, Mid-Air, Headshot, Impressive..." :D

Am liebsten wäre es mir wenn ein non-Champion Modus kommt. ;)

Zum Thema "verzögerter Raketenabschuss"... Startet mal zwischendurch Quake Live und spielt eine Runde. Da liegen Welten zwischen QL und QC. Q3 ftw!

Logan
2017-05-15, 22:01:28
I[;11376782']Ja grundsätzlich hast du recht. Vielleicht ist es mir heute nur nicht so krass aufgefallen (spiele Nyx) weil wirklich überwiegend Kanonenfutter unterwegs war. Der Announcer kam teilweise gar nicht mehr hinterher beim kommentieren : "Mid-Air, Mid-Air, Headshot, Impressive..." :D

Am liebsten wäre es mir wenn ein non-Champion Modus kommt. ;)

Zum Thema "verzögerter Raketenabschuss"... Startet mal zwischendurch Quake Live und spielt eine Runde. Da liegen Welten zwischen QL und QC. Q3 ftw!

Hatte letztens "ROCKET LAUNCHER GOD" :D

Showtime
2017-05-16, 17:48:25
I[;11376782']Am liebsten wäre es mir wenn ein non-Champion Modus kommt. ;)


Wurde ja schon letztes Jahr bestätigt. (https://www.gamespot.com/articles/quake-champions-boss-confirms-you-can-play-without/1100-6442812/)

Rentner
2017-05-16, 17:50:22
Es kam gerade der Download für Patch 6.5 mit dem die Lightning gefixt wird :smile:

Arghh, die Server sind aber im Moment down, für Wartungsarbeiten

fulgore1101
2017-05-16, 18:32:39
Das Spiel zieht grade ein Update. Schlappe 13,07Gb :rolleyes::freak:

fulgore1101
2017-05-16, 18:34:23
Das Spiel zieht grade ein Update. Schlappe 13,07Gb :rolleyes::freak:

Doch nicht, 13,07Gb werden grade installiert. Was auch immer das heißen mag...

Colin MacLaren
2017-05-16, 21:49:22
Lustigster Moment bisher: Ich spiele Solag, hole das Quad, ein Massenkampf enbrennt, ich nutze meine Fähigkeit, sterbe dabei und sehe danach lässige 6 Kills(!) "from the grave", weil alle in meine Quad-Säure gelatscht sind :).

Darkman]I[
2017-05-19, 22:14:11
Hatte letztens "ROCKET LAUNCHER GOD" :D

:biggrin: Hatte ich auch gerade (y)

BananaJoe
2017-05-20, 21:46:20
Entweder bin ich zu dämlich....

Wie bekomm ich denn die Seele aus einem aktivierten feindlichen Obelisken raus? :freak:

Irgendwie fehlen mir die Taunts... also zum selber aktivieren:tongue:

Rentner
2017-05-21, 02:07:26
Entweder bin ich zu dämlich....

Wie bekomm ich denn die Seele aus einem aktivierten feindlichen Obelisken raus? :freak:

Irgendwie fehlen mir die Taunts... also zum selber aktivieren:tongue:

Dafür musst du ein paar Sekunden in dem Kreis um den Obelisken sein.
Manchmal "unterschlägt" der Announcer die Ansagen wie "You have the Soul", weil er nicht mehr nach kommt ;D
So bekommt man dann teilweise gar nicht mit, dass man die Seele hat...
Der quatscht sowieso zu viel und sollte sich nur auf das Wesentliche beschränken.
Wie bei Q3 eben. Excellent, Impressive und Humilation reicht völlig.
Obwohl "Damage Dealer" find ich ganz gut :cool:

Man kann die Soul übrigens auch werfen, mit der Taste für die Abilities. Da man die sowieso nicht nutzen kann wenn man die Soul hat....

BananaJoe
2017-05-21, 08:35:02
Ah Danke, Das mit dem Werfen hab ich auch schon herausgefunden :freak:

Ach, die neuen Auszeichnungen sind teil ganz ok, "revange from the grave" :cool:
Gestern hatte ich glaub ich mal "die hard"- nach dem Frag nur noch 1 hp übrig.

Ich hoffe das noch sowas wie clan arena kommt- zumindest in frühen Videos sieht man ständig rocket-jumps.
Auch freeze tag wäre noch schön.

Rentner
2017-05-21, 18:03:51
Rocketjumps gehen auch jetzt schon ganz gut. Am besten mit Ranger, weil der weniger Selfdamage bekommt.

JaniC
2017-05-21, 18:44:17
Gestern mal ein bisschen Draqu auf Twitch zugeguckt.. man bin ich schlecht :D

Rentner
2017-05-21, 19:15:18
Ich glaube ich bin zu alt für den scheiss :mad:
Hab auch nicht mehr den Ehrgeiz besser zu werden...
Mein Skill schwankt wie die Stimmung einer Frau in den Wechseljahren :freak:

JaniC
2017-05-21, 19:48:41
Dito, an einem Tag 45 Kills mit 20 Abstand, nächsten Tag kriege ich nur ans Mett.
Denke, dass das MMR noch besser wird, falls es überhaupt schon eingebaut ist.

BananaJoe
2017-05-21, 20:36:27
Rocketjumps gehen auch jetzt schon ganz gut. Am besten mit Ranger, weil der weniger Selfdamage bekommt.

Tatsache, zieht erstaunlich wenig ab.

Trotzdem finde ich es mit allen Waffen von Anfang an (wie bei clan arena) besser und auch faier. :redface:

Am Matchmaking müssen sie noch arbeiten... ich hoffe auch mal voten, team wechseln etc kommt noch. Und der lag bei der Rail und Rocket Launcher muss auch noch weg.

Rentner
2017-05-21, 21:18:47
Wenn sie nur mal die "feste Teamzuordnung" weglassen würden. Will auch mal im roten Team spielen :smile:
Ernsthaft, wie soll ein Shufflevote funktionieren wenn man sowieso wieder Team Blau ist. Ebenso kann auch ein Matchmaking unter den Bedingungen nie gut sein :confused:

JaniC
2017-05-21, 22:02:10
Uh, heute haben sie aber ganz pünktlich Schluss gemacht.

Freitag, 16 Uhr geht's weiter.

Hoffe, sie fixen den Memory Leak. Im dritten Spiel ohne Restart wird's träge.

Birdman
2017-05-22, 11:48:18
Dito, an einem Tag 45 Kills mit 20 Abstand, nächsten Tag kriege ich nur ans Mett.
Genau wie bei mir :(
Der Scheiss hat mich nun schon zwei Displays gekostet....

Showtime
2017-05-22, 11:58:48
Freitag, 16 Uhr geht's weiter.


Open? Oder nur für diejenigen mit Closed Beta Key?

JaniC
2017-05-22, 16:20:14
Naja, ist ja quasi open, da jeder einen Key bekommt auf der Bethesda Seite - oder ist das vorbei?

Rentner
2017-05-26, 21:30:52
Wohoo, beta läuft ja schon wieder. :eek:
Bei dem schönen Wetter hab ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Eine Runde TDM gemacht, die Hucke voll bekommen weil zeitweise 2vs4, aber der RL fühl sich besser an :smile:

Colin MacLaren
2017-05-31, 10:36:33
Ich habe doch schnell wieder das Interesse verloren.

In Overwatch:
Launcher öffnen und spiel starten. 10 Sekunden.
Spiel suchen 0,5-2 Minuten.
Laden. 10 Sekunden

Und zack, Charakterauswahl und 15-20 Minuten Spiel.


In Quake Champions (trotz 16GB RAM und NVME SSD):

Launcher starten, Game starten.
Eeeeeeewig langer Ladescreen.
Spiel suchen 3-4 Minuten.
Eeeeeeewig langer Ladescreen.
Charakterauswahl.
Nochmal alle gewählten Chars zeigen.
Warmup.
Match startet.
10 Sekunden Lag.
ENDLICH im Match.
Huch, Match vorbei. Starte bei Step 3.

Das geht einfach gar nicht. Ein Kollege hatte es auf der Festplatte installiert und nach dem ersten Match direkt wieder heruntergeschmissen. Das Drumherum, bis man endlich mal ein Match hat ist genau so lang wie das Match selbst.

Rentner
2017-05-31, 16:53:25
Ich habe doch schnell wieder das Interesse verloren.

In Overwatch:
Launcher öffnen und spiel starten. 10 Sekunden.
Spiel suchen 0,5-2 Minuten.
Laden. 10 Sekunden

Und zack, Charakterauswahl und 15-20 Minuten Spiel.


In Quake Champions (trotz 16GB RAM und NVME SSD):

Launcher starten, Game starten.
Eeeeeeewig langer Ladescreen.
Spiel suchen 3-4 Minuten.
Eeeeeeewig langer Ladescreen.
Charakterauswahl.
Nochmal alle gewählten Chars zeigen.
Warmup.
Match startet.
10 Sekunden Lag.
ENDLICH im Match.
Huch, Match vorbei. Starte bei Step 3.

Das geht einfach gar nicht. Ein Kollege hatte es auf der Festplatte installiert und nach dem ersten Match direkt wieder heruntergeschmissen. Das Drumherum, bis man endlich mal ein Match hat ist genau so lang wie das Match selbst.

Es ist ja noch Beta und wird hoffentlich noch optimiert.
3-4 Minuten für eine Spielsuche habe ich aber höchstens früh morgens. TDM geht bei mir zu 90% unter 1 Minute. Sacrfice spielt kaum einer, weil es zu wenig XP gibt.
Die langen Ladezeiten sind schon nervig, wobei ja eigentlich schon Sys-Ram und Vram vollgepumpt sind
10 Sekunden Lag hab ich nicht beim Spielstart. Nur manchmal rumwarpende Gegner, obwohl die meißtens einen guten Ping haben
Allerdings diese Unsitte, dass man die Intro Movies nicht mehr cancel kann nervt mich schon länger. Früher konnte man das wenigstens über die config ganz wegmachen....

BananaJoe
2017-05-31, 21:24:51
Bei der Anmeldung kommt irgendwie Error 107 :freak:
Haben das Andere auch? ;(

Rentner
2017-05-31, 21:46:13
Bei der Anmeldung kommt irgendwie Error 107 :freak:
Haben das Andere auch? ;(

Bei welcher Anmeldung? In dem Launcher?
Geht bei mir. Aber die QC-Server sind ja sowieso offline bis Freitag

BananaJoe
2017-05-31, 22:08:17
Ah, dann ist das evtl. der Grund :redface:

QC startet, wenn er die Region auswählt, kommt error 107.

Rentner
2017-06-12, 19:03:42
Die Server sind ab jetzt dauerhaft online.
Ziehe gerade ein 12Gb Update und als Überaschung gibt es B.J. Blaskowicz als Champion :biggrin:

+ 3 Neue Maps (2x Duell und 1xSacrifice)
+ 1 Neue Waffe

Edit:
Harhar,die aktive Fähigkeit von B.J. ist "Dual Wield" also Double the gun, double the fun :D

Colin MacLaren
2017-06-13, 18:17:27
Habe jetzt nach paar Wochen mal wieder reingeschaut. Haben die irgendwie den Movementspeed reduziert?

Logan
2017-06-14, 13:25:34
Finde die tri bolt waffe sehr sehr geil. Damit kann man soviel anstellen. Hilft extrem beim movement und trickjumping. Auch beim killen ist die saustark habe sogar das gefühl die ist leicht OP.

Rentner
2017-06-14, 19:52:24
Habe jetzt nach paar Wochen mal wieder reingeschaut. Haben die irgendwie den Movementspeed reduziert?
Es wurden, glaub ich, der ein oder andere Champion im Speed und Amor angepasst, aber nur geringfügig. Ich spiele sowieso nur Ranger oder jetzt eben B.J. und Sorlag bei Sacrifice

Finde die tri bolt waffe sehr sehr geil. Damit kann man soviel anstellen. Hilft extrem beim movement und trickjumping. Auch beim killen ist die saustark habe sogar das gefühl die ist leicht OP.

Mit der Tri bolt komme ich bisher nicht so klar. Die Explosionen kommen ja leicht verzögert. Die soll wohl den Grenadelauncher ersetzen. Der wäre mir aber lieber.

Das aktuelle Update ist aber ein bisschen verhunzt. Die Lags sind teilweise gewaltig

BattleRoyale
2017-06-17, 22:53:14
das ist ja schon wieder total aimbot verseucht (3 games hintereinander). hoffe da werden sie was gegen tun können.

Rentner
2017-06-19, 16:19:11
das ist ja schon wieder total aimbot verseucht (3 games hintereinander). hoffe da werden sie was gegen tun können.

Davon berichten einige, ich kann das aber bisher nicht bestätigen.
Ich würde die betreffenden Spieler sofort melden. Nur durch konsequentes bannen kann man das eindämmen.
Aber dafür muss es auch klar bewiesen sein

Stullen Andi
2017-06-19, 16:40:58
Davon berichten einige, ich kann das aber bisher nicht bestätigen.
Ich würde die betreffenden Spieler sofort melden. Nur durch konsequentes bannen kann man das eindämmen.
Aber dafür muss es auch klar bewiesen sein

Ich kanns mir kaum vorstellen, viele unterschätzen nur wie gut der ein oder andere Spieler aimen kann. In Quake gehts um nichts anderes als movement und aiming.

Rentner
2017-06-19, 17:17:36
Ich kanns mir kaum vorstellen, viele unterschätzen nur wie gut der ein oder andere Spieler aimen kann. In Quake gehts um nichts anderes als movement und aiming.

Das stimmt. Ich habe selbst schon Runden gespielt bei denen ich +70% Rail hatte. Nur leider kann ich das nicht konservieren....
In den nächsten 10 Runden sind es dann plötzlich nur 25%. :mad:

Richtig nachweisen kann man einen Aimbot sowieso nur wenn man den betreffenden Spieler über längere Zeit spectatet und man klar sehen kann wie sich das Crosshair automatisch ausrichtet.
Eine bloße Vermutung kann nicht ausreichen.

Wie funktionieren denn solche Aimbots? Werden da Dateien des Spiels geändert? Das müsste ja zu verhindern sein.
Oder sind das alleinstehende Programme die im Hintergrund laufen? Dann wird´s schwierig...

Wenn ich mich richtig erinnere gabs da doch mal dieses Punkbuster, das sowas verhindern sollte...

BananaJoe
2017-06-19, 17:21:36
Gibts eigentlich..

- Spielerzahlen?
- ne Info welche Spielmodi noch kommen werden?

Ich fänd ja Freeztag noch fein :freak:

Hab jetzt auch ab und an wieder QL gespielt, QC mit Ranger wirkt hier vom Movement schon etwas schwerfälliger.
Oder wer wäre hier besser geeignet?