PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Champions


Seiten : 1 2 [3] 4

BattleRoyale
2017-06-19, 18:05:29
Ich kanns mir kaum vorstellen, viele unterschätzen nur wie gut der ein oder andere Spieler aimen kann. In Quake gehts um nichts anderes als movement und aiming.

Dagegen will ich auch nix sagen. Aber wenn die Leute (in 2 Spielen hintereinander) Stats von 50/0 oder 50/1 haben werde ich skeptisch.

aNTNXpQZhto

Rentner
2017-06-19, 19:13:18
Dagegen will ich auch nix sagen. Aber wenn die Leute (in 2 Spielen hintereinander) Stats von 50/0 oder 50/1 haben werde ich skeptisch.

http://youtu.be/aNTNXpQZhto

Na das ist definitiv ein Aimbot. Traurig :frown:

Lurelein
2017-06-19, 21:02:12
das ist ja schon wieder total aimbot verseucht (3 games hintereinander). hoffe da werden sie was gegen tun können.

Jupp die guten Quaker haben Skill wie ein Aimbot. :biggrin:

90% der Aimbot Schreier liegen vollkommen falsch.

Joe
2017-06-19, 22:08:18
Man sollte auch nicht vergessen, dass in der jetzigen Phase viele Pros da rumlaufen und das Matchmaking auch noch nicht so funktioniert.

Das wirkt auf viele eher unerfahrenen Spieler wie ein Cheater.
Ich hab jedenfalls noch keine großen Klagen sonst wo gehört.

Exhibit A ;D

https://clips.twitch.tv/LongRamshackleThymeTooSpicy

Goser
2017-06-19, 23:15:09
Selbst Rapha meinte es gibt bereits cheater, und der sollte das schnell erkennen können.

Ich finde QC nach wie vor mies, selbst die pro matches sind zum zuschauen langweilig, unübersichtlich und von gameplay einfach nicht spannend.
Wenn man das mit nem Quakecon Final vergleicht... Welten.

Naja vlt. wird es ja noch, aber ich bin sehr skeptisch das das was wird.
Da helfen auch keine 1.000.000$ Events, die haben schon bei Painkiller nicht funktioniert.

Rentner
2017-06-20, 05:08:42
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mod-Community gut unterstützt wird. Dann wäre da noch einiges möglich.
Aber ich habe da so meine Zweifel ob das Game überhaupt so umfangreich modifiziert werden kann und ob die Entwickler das überhaupt wollen....

Das Duelsystem ist wirklich langweilig zum zuschauen. 3 kills Runde vorbei. wtf?
Keine großen comebacks mehr möglich.
Im "alten" Q3/QL-System waren die pros durchaus in der Lage nach 7 Minuten noch einen hohen Rückstand aufzuholen :eek:

Goser
2017-06-20, 10:03:13
Ja es ist eben schon ein gänzlich anderes Spiel, auch wenn es im Kern ein Quake 3/Live ist.
Ich bezweifle einfach stark das es groß gespielt werden wird, aber vlt. bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe von QC. Mir haben Klassenbasierte Spiele noch nie gefallen, und vieles von diesem neumodischen Kram (skins/andere Models etc.) brauche ich einfach nicht.

Mr.Miyagi
2017-06-20, 10:48:23
Genau deshalb wären gute Werkzeuge für die Mod-Community wichtig. Damit steht und fällt die Lebensdauer.
Und dass ein Core-Gameplay wie vom Vorgänger bekannt und geliebt möglich werden wird, wurde doch auch schon bestätigt.

BattleRoyale
2017-06-20, 11:23:24
ich finde das konzept mit den champions einfach mies. das man dies champions nicht für ein f2p spielt braucht zeigen doch auch andere games wie ihr geld nur über kosmetische items bekommen.

hätte mir gewünscht das es ein neues q3l wird :(

Mr.Miyagi
2017-06-20, 11:43:21
ich finde das konzept mit den champions einfach mies. das man dies champions nicht für ein f2p spielt braucht zeigen doch auch andere games wie ihr geld nur über kosmetische items bekommen.

Abgesehen davon, dass es das Balancing unendlich schwieriger macht und zudem die Entwicklung in die Länge gezogen wird bzw Ressourcen verschwendet werden.
Am Ende gibt's dann noch Tier-Listen wie bei den Beat'em Up Games und alle rennen wieder mit denselben Chars rum. Voll für'n Arsch ist das. Aber vielleicht müssen sie diese Erfahrung auch in diesem Genre erst mal selbst machen. ;)

Birdman
2017-06-20, 13:13:38
Abgesehen davon, dass es das Balancing unendlich schwieriger macht und zudem die Entwicklung in die Länge gezogen wird bzw Ressourcen verschwendet werden.
Hätte man nur einen! Game-Mode wäre das mit dem Balancing ja noch "einfach", doch es liegen halt Welten zwischen den Anforderungen an einen Duel oder einen Deathmatch Modus.
Gutes Beispiel ist hier Clutch - im Deathmatch nicht zu gebrauchen aber buffen kannst den nicht weiter, wiel er sonst im Duel zu stark wird.

Mr.Miyagi
2017-06-20, 13:38:54
Diese Modi funktionieren aber, wie wir nur zu gut wissen, auch alle ohne irgendwelche Spezialfähigkeiten. Schildkagge wie bei Clutch nervt nur. Fördert nur blödes Rumgecampe. Und das wäre dann ein anderes Spiel. ;)

Muss aber gestehen, dass mich eh nur ein Modus interessiert. 100 Health / 100 Armor / alle Waffen ab Start -> RocketArena, ich komme!!!

BattleRoyale
2017-06-20, 15:39:16
Diese Modi funktionieren aber, wie wir nur zu gut wissen, auch alle ohne irgendwelche Spezialfähigkeiten. Schildkagge wie bei Clutch nervt nur. Fördert nur blödes Rumgecampe. Und das wäre dann ein anderes Spiel. ;)

Muss aber gestehen, dass mich eh nur ein Modus interessiert. 100 Health / 100 Armor / alle Waffen ab Start -> RocketArena, ich komme!!!


ich freu mich total auf instagib :-)

BananaJoe
2017-06-20, 20:36:39
Ist instagib etwa angekündigt? :)

Mr.Miyagi
2017-06-21, 08:35:11
@BananaJoe: Indirekt schon, wenn man alles nach eigenem Gusto einstellen können soll.

"Willits responded: "Yeah, in custom game mode."

"We want to make sure we give people what they want," said Willits. "If you create custom game mode, you should be able to set the game up the way you want. If you need to turn off Champions, we'll let you turn off Champions. That won't be a problem.""

https://www.gamespot.com/articles/quake-champions-boss-confirms-you-can-play-without/1100-6442812/

Rentner
2017-06-21, 10:13:52
turn off Champions?
Interessant wäre, was denn dann aktiv sein soll? bzw. welches Movement? Welche Health/Armor Parameter? Welche Hitbox?
Oder kann man das dann komplett einstellen? Das würde viele Möglichkeiten eröffnen und einige Mods überflüssig machen...

20 Player DM mit Sorlag Ability only wäre lustig. Instavomit ;D

Mr.Miyagi
2017-06-21, 10:43:32
...komplett einstellen?

Ja. Bzw würde es nur Sinn machen, wenn man "Custom Game Mode" so definiert.

BananaJoe
2017-06-24, 22:09:51
Sagt mal, die haben doch mit CBT11 mehr geändert oder?

Das fühlt sich nun viel agiler, einfach nach Quake an- oder liegts nur am Netcode/ Server-Performance- macht jedenfalls richtig Laune! :biggrin:

Joe
2017-06-25, 21:45:12
Warte immer noch auf Rocket Arena....

Raff
2017-06-26, 10:23:50
Quake Champions (Beta 11): Benchmarks von 25 Grafikkarten der Jahre 2012 bis 2017
(http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Beta-Benchmarks-Grafikkarten-1231323/)
Wen's interessiert. Die Performance ist wirklich ziemlich dufte. :)

MfG,
Raff

JaniC
2017-06-26, 12:45:38
Nice. Danke dafür. 130fps in 1440p auf Ultra mit einer 1080 ist schon geil. :D

Und weil es hier noch nicht gepostet wurde:


Quake Champions will be release on Steam?

JB: Quake Champions will indeed be released on Steam. You will still be required to have a linked Bethesda.net account, but users playing the game from Steam will not go through the Bethesda.net launcher.


https://bethesda.net/community/topic/65704/ask-us-anything-dev-answers-6-23/2
http://www.pcgamer.com/quake-champions-will-run-through-steam-id-software-confirms/

Das ist sehr sehr gut für die Playerbase, fast essentiell, würde ich behaupten.

mdf/markus
2017-06-26, 13:00:23
Das ist sehr sehr gut für die Playerbase, fast essentiell, würde ich behaupten.

Sehe ich genauso & hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet.
So ist der Titel definitiv um einiges interessanter für mich geworden.

Mr.Miyagi
2017-06-26, 13:12:00
Feine Sache das. Ich hatte es fast schon gehofft (da QL diesen Schritt auch schon gemacht hatte). Selbst wenn es dann mal ruhiger werden sollte, hat man spätestens zu den Sales einige Tage lang Schlachtfest. ;)

JaniC
2017-06-29, 19:46:59
Jeder Patch ist 11,6 GB groß.. gefühlt auch, wenn sie nur 3 Zeilen ändern.

Die "ich starte das Spiel -> mein erster Frag" Zeit muss rundherum noch stark verbessert werden.

PS: Das kann nicht stimmen. Sollte die Anzeige im B-Launcher stimmen, saugt der grad mit ~ 200mb/sek. Ist wohl nur ein Platzhalter, die Größe.
PPS: Fertig. Eine Minute gedauert.

PPPS: Erste Runde seit Beta 9 oder so, direkt mal gewonnen. Fühlt sich viel direkter an, richtig gut. Jeder Schuss mit der Machinegun kommt da an, wo man ihn hinhaben will. Raketen auch viel direkter. Bockt.

Goser
2017-07-02, 12:28:22
jemand hier der Sich die Pro Games des 1.000.000 Dollar Turniers anschaut/geschaut hat?

=Floi=
2017-07-02, 21:10:21
Jeder Patch ist 11,6 GB groß.. gefühlt auch, wenn sie nur 3 Zeilen ändern.

Die "ich starte das Spiel -> mein erster Frag" Zeit muss rundherum noch stark verbessert werden.

PS: Das kann nicht stimmen. Sollte die Anzeige im B-Launcher stimmen, saugt der grad mit ~ 200mb/sek. Ist wohl nur ein Platzhalter, die Größe.
PPS: Fertig. Eine Minute gedauert.

PPPS: Erste Runde seit Beta 9 oder so, direkt mal gewonnen. Fühlt sich viel direkter an, richtig gut. Jeder Schuss mit der Machinegun kommt da an, wo man ihn hinhaben will. Raketen auch viel direkter. Bockt.


geht es aiuch ohne bethesda launcher?

JaniC
2017-07-02, 23:21:28
Siehe erster Beitrag diese Seite.


You will still be required to have a linked Bethesda.net account, but users playing the game from Steam will not go through the Bethesda.net launcher.

derF
2017-07-07, 14:26:09
jemand hier der Sich die Pro Games des 1.000.000 Dollar Turniers anschaut/geschaut hat?
Da laufen ja noch die Quali-Spiele. Sonntag werden QC 1on1 QWC Qualifier #2 Europe (https://play.eslgaming.com/quake/global/quakechampions/major/1on1-qwc-qualifier-2-europe/) gestreamt.

Goser
2017-07-07, 16:48:53
Da laufen ja noch die Quali-Spiele. Sonntag werden QC 1on1 QWC Qualifier #2 Europe (https://play.eslgaming.com/quake/global/quakechampions/major/1on1-qwc-qualifier-2-europe/) gestreamt.

Jo, ich wollte auch nur mal so hören was ihr von der Qualität der matches haltet. Mir gefällt dieser Runden System immer noch nicht. An die Qualität eines spannenden Quake Live Finales kommt es einfach nicht ran.

Showtime
2017-07-08, 15:39:11
Schwer zu sagen... Wenn zwei gleich gute Spieler gegeneinander spielen hätte ich auch lieber das alte System zurück. Für den Casual (den Bethesda ja auch ködern möchte) wird das neue System besser sein, weil Herr n00b dann nicht von Herrn toxjq 0-35 zersägt wird. Die Matches sind halt schnell vorbei, wenn ein großer Skillunterschied besteht, und nicht mehr nach 10 oder 15 Minuten. Ist für den Gelegenheitsspieler vielleicht angenehmer. Ob diese Spieler überhaupt Duel spielen würden, ist wieder was anderes...

Rentner
2017-07-08, 18:04:03
Hab gestern Toxiq spielen sehen.
Heiliger Bimmbamm ist der schnell mit Slash :eek:

Showtime
2017-07-08, 18:29:33
War sicherlich dieser Teil von dem Match: https://www.youtube.com/watch?v=X4kjp9YJi9E&feature=youtu.be&t=2003 :D

Logan
2017-07-08, 21:24:17
Hab gestern Toxiq spielen sehen.
Heiliger Bimmbamm ist der schnell mit Slash :eek:

Der beherrscht den crouch slide perfekt :eek:

Goser
2017-07-11, 12:26:14
Das ist es eben was mich auch zweifeln lässt ob das so für casual gamer geeignet ist.
Jeder Held hat ja quasi ein eigenes moveset und wenn man es beherrscht hat ein noob oder casual überhaupt keine Chance mehr.
Ich sehe daher die Hürde bei QC noch höher für Anfänger als bei QL.

JaniC
2017-07-12, 13:18:09
Hängt halt alles vom Matchmakingsystem ab. Hoffe, dass das nicht nur ELO ist, sondern auch irgendwie sowas erkennt wie Movement, Accuracy usw. .. das wäre echt gut.
Glaube ich aber leider nicht.

THEaaron
2017-07-12, 13:32:11
Hängt halt alles vom Matchmakingsystem ab. Hoffe, dass das nicht nur ELO ist, sondern auch irgendwie sowas erkennt wie Movement, Accuracy usw. .. das wäre echt gut.
Glaube ich aber leider nicht.

Aber genau dafür reicht ELO vollkommen aus. Der Skill ist ja die Summe der Fähigkeiten die man in einem Spiel umsetzen kann um den Gegner niederzumähen. Selbst wenn es Werte für einzelne Merkmale gäbe würden sich diese in einer Zahl zusammenfassen lassen.

Mr.Miyagi
2017-07-12, 14:02:25
Man müsste wohl am ehesten die Nutzung der Strafe-Tasten überwachen, um schon mal ein grobes Klassensystem aus Anfängern und Quake-Engine-Vertrauten zu machen.
Das stell ich mir zwar extrem schwierig aber durchaus machbar vor.
Oder die bekannten Practiceräume werden stärker ausgewertet bei gleichzeitigem Anziehen der Schwierigkeitsschraube dieser (mehr oder weniger defrag) Räume.
Und erst danach werden diese beiden Gruppen gesondert nach ELO eingestuft.

THEaaron
2017-07-12, 14:09:29
Man müsste wohl am ehesten die Nutzung der Strafe-Tasten überwachen, um schon mal ein grobes Klassensystem aus Anfängern und Quake-Engine-Vertrauten zu machen.
Das stell ich mir zwar extrem schwierig aber durchaus machbar vor.
Oder die bekannten Practiceräume werden stärker ausgewertet bei gleichzeitigem Anziehen der Schwierigkeitsschraube dieser (mehr oder weniger defrag) Räume.
Und erst danach werden diese beiden Gruppen gesondert nach ELO eingestuft.

Es wird niemals auswertbar sein ob die Anzahl der Tastenanschläge in einer sinnvollen Nutzung mündet.

Einfach 10 Placement Matches und dann standard ELO System. Was spricht denn dagegen?

Mr.Miyagi
2017-07-12, 14:41:05
Es wird niemals auswertbar sein ob die Anzahl der Tastenanschläge in einer sinnvollen Nutzung mündet.

Wieso denn nur die Anzahl? Bzw. ist dies dein erster Kontakt mit einem Quake?
Es geht nicht um das "Wie oft" sondern um das "wann" bzw. "in Kombination mit was"?

Und was bei Placement Matches und dem ELO System so alles schief gehen bzw gemauschelt werden kann, füllt Foren auch nicht erst seit gestern. ;)

THEaaron
2017-07-12, 14:44:42
Wieso denn nur die Anzahl? Bzw. ist dies dein erster Kontakt mit einem Quake?
Es geht nicht um das "Wie oft" sondern um das "wann" bzw. "in Kombination mit was"?

Und was bei Placement Matches und dem ELO System so alles schief gehen bzw gemauschelt werden kann, füllt Foren auch nicht erst seit gestern. ;)

Eoh. Behalt' deine Polemik bitte für dich.

Welcher Algorithmus soll bitte die Nutzung der Strafe Tasten für ein Quake Match von Spielern bewerten? Ich bitte dich.

Jetzt fehlen mir auch nach deiner Antwort immer noch Argumente gegen das ELO System. Brüllende Leute in Foren sind kein Argument. Vor allem nicht, wenn diese Menschen aus dem "ELO Hölle" Lager kommen.

Mr.Miyagi
2017-07-12, 17:11:46
Moment... Die Frage nach dem Kontakt war ernst gemeint. Ohne bösen Hintergedanken.
Weiß ich doch nicht, was du für einen Stand hast, was die Movement-Engine von Quake Spielen betrifft bzw ob du wirklich annehmen könntest, dass es mit dem Zählen des Tastendrucks getan wäre.

Und was "müsste wohl am ehesten" bedeutet, sollte ebenso wie der Sinn des Wörtchens "Oder" bekannt sein.
Aber du fragst direkt nach dem Algorithmus für die Strafe Tasten... :freak:

Rentner
2017-07-12, 17:42:04
Habt ihr beiden QC gespielt? :biggrin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Auswertung von der ihr redet, nicht gibt!!
Wenn man auf Play klickt, wird geschaut ob irgendwo in der ausgewählten Area demnächst ein Game startet. Wenn nicht, wird geschaut ob irgendwo ein Game läuft das nicht voll ist. Wenn beides nicht, dann warten.... Was wohl am häufigsten vorkommt. Ende des "Matchmaking" :freak:

THEaaron
2017-07-12, 18:38:41
Moment... Die Frage nach dem Kontakt war ernst gemeint. Ohne bösen Hintergedanken.
Weiß ich doch nicht, was du für einen Stand hast, was die Movement-Engine von Quake Spielen betrifft bzw ob du wirklich annehmen könntest, dass es mit dem Zählen des Tastendrucks getan wäre.

Und was "müsste wohl am ehesten" bedeutet, sollte ebenso wie der Sinn des Wörtchens "Oder" bekannt sein.
Aber du fragst direkt nach dem Algorithmus für die Strafe Tasten... :freak:

1) Ok sorry. Ja, ich hab damals Quake 3 mit einem 56K Modem gezockt. Und auch nicht wenig.

2) Das sind irrelevante Details. Die Frage bleibt weiterhin im Raum stehen: als wie realistisch siehst du einen Algorithmus in einem Spiel an, der dir Spielzüge in einem Quake Match bewertet? Vor allem unter der Voraussetzung, dass sogar einzelne Bewegungen Einfluss auf diese Bewertung haben.

Habt ihr beiden QC gespielt? :biggrin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Auswertung von der ihr redet, nicht gibt!!
Wenn man auf Play klickt, wird geschaut ob irgendwo in der ausgewählten Area demnächst ein Game startet. Wenn nicht, wird geschaut ob irgendwo ein Game läuft das nicht voll ist. Wenn beides nicht, dann warten.... Was wohl am häufigsten vorkommt. Ende des "Matchmaking" :freak:

Ja, habe ich. Es gibt momentan keine skillbasierten Queues aber die spannende Frage ist auch eher ob sie kommen werden. Guck dir alle erfolgreichen Arena Spiele heute an und was haben sie gemeinsam? Sie haben eine Queue mit Ranking. Selbst Rocket League hat sowas und in nahezu JEDEM dieser Spiele nutzt man ELO dafür.


Und da bleibt immer noch die Frage im Raum: welches System soll man sonst nutzen? Und wofür soll man bitte komplizierte Bewertungsalgorithmen implementieren, wenn das Ergebnis des Spiels ausreicht um einen Spieler bezüglich seiner Fähigkeiten in Relation zu anderen Spielern zu setzen? :)

JaniC
2017-07-13, 10:24:02
Und da bleibt immer noch die Frage im Raum: welches System soll man sonst nutzen? Und wofür soll man bitte komplizierte Bewertungsalgorithmen implementieren, wenn das Ergebnis des Spiels ausreicht um einen Spieler bezüglich seiner Fähigkeiten in Relation zu anderen Spielern zu setzen? :)

Hatten wir in anderen Threads schon, aber da ich ja eh aus der ELO-Hölle komme, auch irrelevant:

Problem beim Zocken ist, im Gegensatz zum bspw. Schach, dass man nicht linear besser wird. Man zockt mal mehr, mal weniger, on/off.
Wenn ich blind in ein Spiel gehe, ohne Vorkenntnisse, und meine 10 Placement Matches grandios verkacke, bin ich bei der niedrigsten Wertung. Dann lerne ich schnell und werde besser, werde aber immer noch mit Vollidioten in ein Team gematcht, die sich vielleicht nicht informieren, sich die ganze Zeit falsch verhalten usw.
Dein Argument des "carry" zieht da auch nicht, man kann nicht jedes Spiel alleine rumreissen (rede jetzt von team-based, bei QC evtl nicht so tragisch).

Mein größstes Problem mit ELO ist, dass es sich zu schnell zementiert.
Spiele ich 3 Wochen intensiv ein Spiel und lese Guides, gucke YouTube usw. .. bin ich oft schnell besser, aber mein Rating habe ich vorher total in die Scheisse geritten, als ich noch nichts konnte. Nicht jeder fängt grob auf dem Niveau an, was er dann auch "grob" hält.

Aber wie gesagt, das ist ja irrelevant, weil es aus der ELO Hölle kommt.
Nur leider hat es bei Heroes of the Storm und Battlerite dafür gesorgt, dass ich frustriert aufgegeben habe, weil ich nur noch mit 14 jährigen Russen im Team war, die mit Glasscannons irgendwelche Tower facegetanked haben.
Wenn man dann für einen hart erarbeiteten Sieg +11 bekommt, für den nächsten Loss -9, gibt man irgendwann frustriert auf. Außer man kündigt seinen Job und hängt sich da vor wie mit 16 damals. Keine Option.

Bei Quake könnte das alles nicht so wild sein, weil ich a) nicht weiss, wie schnell sich der Rang "zementiert", man also weniger Punkte für den 50. Sieg bekommt als für den bspw. 10. -- und weil es zweitens nicht teambasiert ist, es also nur auf mich ankommt.

TL;dr: man müsste nach meinetwegen ein paar Monaten, wenn man das Spiel wirklich "begriffen" hat, nochmal resetten können, dann spielt man seine 10 Matches und wird dahin gematched, wo man gehört. Aber als Anfänger in einem Genre oder mit einem neuen Spiel ist das oft gefährlich und kann frustieren.

Showtime
2017-07-13, 19:22:56
Sie haben ja schon ein MM-System, aber sagen gleichzeitig, dass es bugged ist (steht jedenfalls im Bethesda-Forum). Abwarten. Bin in der Beta Level 42 und wechsele zwischen "Zerstöre meinen Gegner" und "Gegner zerstört mich" hin und her. Ausgeglichene Matches gibt es so in 1/10 Duels.

BananaJoe
2017-07-14, 18:03:51
Zz ist es ja echt nervig.... 10 min "sucht nach match" - nein Danke! :down:

Rentner
2017-07-24, 14:18:54
Spielt hier überhaupt noch einer QC?
Ich geh ab und zu mal rein, breche die Serversuche aber auch fast immer entnervt ab. :mad:
Verliere auch langsam die Lust auf den Krampf

BananaJoe
2017-07-24, 17:13:53
Spielt hier überhaupt noch einer QC?
Ich geh ab und zu mal rein, breche die Serversuche aber auch fast immer entnervt ab. :mad:
Verliere auch langsam die Lust auf den Krampf

Genau so! Ich geh dann immer ins Quake Live :tongue:

Ich hoffe die schieben mal ein dickes Bug-Fix Update nach.

Showtime
2017-07-27, 08:41:16
Spiele jeden Tag... Habe aber auch ein paar lustige Leute getroffen und spiele hauptsächlich gegen/mit Spieler/n aus dieser Gruppe. Wenn man das nicht hat: Spiel suchen, raustabben, beim "Spiel gefunden"-Sound wieder rein ;). "Verkürzt" die Wartezeit ein bisschen.

Goser
2017-07-29, 22:50:11
Jemand hier der lust auf movement train und Austausch hat?
Könnt mich gerne adden, auch für Duells.

Goser
2017-08-01, 13:25:54
ach Herrgott streicht das. Ich will dem Spiel ja immer wieder eine Chance geben, aber es ist einfach nicht mein Ding. QL ist präzise pures skill gameplay und QC ist genau das nicht. Ich wiederhole mich. meh.
Ich werde es nochmal zum release versuchen :ugly:

BananaJoe
2017-08-03, 20:37:53
Seit heute neuer Patch!
https://bethesda.net/community/topic/79073/cbt-13-now-live-partial-data-reset-patch-notes

Scheinbar haben sie auch am Netcode was gemacht...
Was aber als 1. auffällt, der neue Announcer - :freak: - hätt ich jetzt nicht gebraucht...

BananaJoe
2017-08-04, 20:46:49
Seit heute neuer Patch!
https://bethesda.net/community/topic/79073/cbt-13-now-live-partial-data-reset-patch-notes

Scheinbar haben sie auch am Netcode was gemacht...
Was aber als 1. auffällt, der neue Announcer - :freak: - hätt ich jetzt nicht gebraucht...


edit: Oje, fühlt sich alles schlimmer an... Laggy, teilweise stieht man Raketen erst kurz bevor man getroffen wird, eigene treffen nicht... :mad:

Rentner
2017-08-04, 21:02:09
edit: Oje, fühlt sich alles schlimmer an... Laggy, teilweise stieht man Raketen erst kurz bevor man getroffen wird, eigene treffen nicht... :mad:

Mir paßt der Patch bisher ganz gut. Hast du im Datacenter die/den Server eingestellt? Das funktioniert jetzt auch besser und der Ping wird richtig angezeigt.
Bei mir sind Frankfurt und Amsterdam die beste Wahl.
Ist alles sehr Ping abhängig. >50 fühlt sich schon scheisse an

Man findet jetzt auch schneller ein Match, alleine dadurch das man mehrere Gametypes für die Suche auswählen kann

derF
2017-08-06, 02:31:04
Heut European Finals geschaut. Stream war Mist, zu viel Gelaber und zu wenig Spiele gezeigt. Hatte aber Glück, da mein Favorit zwei Mal gezeigt wurde und qualifiziert ist. :)

BananaJoe
2017-08-06, 17:27:52
Mir paßt der Patch bisher ganz gut. Hast du im Datacenter die/den Server eingestellt? Das funktioniert jetzt auch besser und der Ping wird richtig angezeigt.
Bei mir sind Frankfurt und Amsterdam die beste Wahl.
Ist alles sehr Ping abhängig. >50 fühlt sich schon scheisse an

Man findet jetzt auch schneller ein Match, alleine dadurch das man mehrere Gametypes für die Suche auswählen kann

Stimmt, der verbindet sich wohl nun standardmäßig mit mehr Servern.
Über 50 fühlt sich extrem bescheiden an!

k0nan
2017-08-13, 13:08:11
Ich habe jetzt nach einer Pause (sonst wird man mit den Singleplayer Spielen @ Steam ja nie fertig :wink:) auch mal wieder 3-4 Matches gespielt und bin richtig begeistert: Das Custom-Game Update ist total klasse, endlich kann man (nur) mit seinen Kollegen gemütlich Deathmatch zocken :up: Wie die Meisten hier bin ich auch mit Q1/Q2/Q3A aufgewachsen und zu "alt" für Competitive Mode mit den Kids :wink: Auch ist durch die zwei Monate Pause schön erkennbar, wie sie überall (Interface, Iteams etc) optimieren. Ich freu mich wieder ein Stück mehr auf's Release.

https://abload.de/img/quakechampions2017-06gdutk.png

https://abload.de/img/quakechampions2017-08m1ucs.png

Showtime
2017-08-16, 11:21:14
Ich freu mich wieder ein Stück mehr auf's Release.


Dauert bestimmt noch, ich tippe mal auf 2019. Sie haben so viele Features angekündigt, die noch nicht mal drin sind und die auch ordentlich getestet gehören. Bei ihrem sehr gemächlichen Entwicklungstempo dauert das noch. (Es sei denn, sie werfen eine Muss-so-reichen-der-Rest-kommt-später-nach-Version 2018 auf den Markt.)

JaniC
2017-08-17, 02:04:38
Doomguy (kinda) confirmed:

https://twitter.com/Quake/status/897955801192472576

Nice, dann werd ich's auch mal wieder anreissen, einfach für den Flavor.

Showtime
2017-08-17, 18:04:06
Solange Netcode, Hit Boxes und Hit Registration nicht irgendwie repariert werden, können die auch den größten Patch behalten ;).

k0nan
2017-08-17, 19:00:18
Quake Champions – Early Access Starts Soon

Quake Champions is about to exit its Closed Beta phase and officially enter into Early Access on Steam and the Bethesda.net launcher. Starting on August 22, the game will receive a whole host of content, including new maps, features and a special new Champion: the mighty DOOM Slayer from the DOOM series.

“With a fast, skill-based game like Quake Champions, nothing is more important than continual testing and refining based on player feedback to ensure the game is balanced, optimized, and fun for all levels of players, from pro to new,” says Tim Willits, Studio Director, id Software. “The Early Access version of Quake Champions is, obviously, a work-in-progress, but represents a solid and robust version of the game, with four modes, 11 Champions, a variety of maps, and a thriving community of fans. Early Access will allow us to work closely with players to improve the game and add additional features before the official launch of Quake Champions in the coming months.”

https://images.contentful.com/rporu91m20dc/2Ugmr4G2AM0MYG6KGSUcEc/f00226bfc379feb0fa372fb2fe5f515c/Quake_EarlyAccess_ChurchofAzatoth_730x411.jpg

The Champions Pack

Players who want to jump in and frag their way to global dominance will be able to buy the Champions Pack, which will unlock all current and future Champions as well as other exclusive in-game bonuses for $29.99, 25% off the final retail price of $39.99.

To play Quake Champions during Early Access, players can buy the Champions Pack, which includes:

All 11 current Champions, including Ranger, Visor, Scalebearer, Nyx, Anarki, Clutch, Sorlag, Galena, Slash, Wolfenstein’s BJ Blazkowicz, and the new DOOM Slayer
All future Champions, including at least six additional Champions expected to release before the end of 2018, and any that follow
An exclusive Early Access skin for Ranger, available only during the Early Access period for Champions Pack players
Three Reliquaries (loot chests containing three in-game items for profile, Champion and weapon customization, including skins, shaders, nameplates and more)

https://images.contentful.com/rporu91m20dc/2zOTfYMeQ0uuYoIU2osGkO/7761c21bc73554bd1ccab0fa63b3ae64/Quake_EarlyAccess_RangerExc_730x411.jpg

Quake Champions’ free-to-play version will launch at a later date. However, players who previously redeemed a Closed Beta key will be able to continue playing Quake Champions in free-to-play mode, only via Bethesda.net. These players will play on the same servers as Champions Pack owners and have the option of upgrading to the Champions Pack or buying additional Champions at any time. Players new to Quake Champions will need to either buy the Champions Pack or wait until free-to-play mode launches at a later date.
Put a little DOOM in Your Quake!

Quake Champions’ newest playable Champion, DOOM Slayer, comes straight from the depths of hell to the Arenas, wielding his pounding fists and an unceasing thirst for blood. Fans of DOOM can run amok using DOOM Slayer’s active ability, Berserk – smashing enemies into bloody piles of gibs with his bare hands. DOOM Slayer’s passive ability will also be familiar to DOOM fans; reach new heights with Double Jump, which allows the DOOM Slayer to jump a second time while in mid-air.

https://images.contentful.com/rporu91m20dc/S06EdK2j04U2ug4gMeuKE/ea254ae00e7ea32b339797b332244e65/Quake_EarlyAccess_DoomSlayer_730x411.jpg

Additional Content & Features Going Live at Early Access

In addition to the new Champion, Quake Champions Early Access will also introduce a host of new content and features for players, including:

Two New Maps: Church of Azathoth and Tempest Shrine
Rune Challenges: Players will be reward for completing new Rune Challenges found in Backpacks
Lore System: Players will find Lore Items hidden throughout Arenas in vases. By collecting all 10 Lore Items for a specific Champion, they will unlock that Champion’s high-end Lore Skin.
Improved New Player Onboarding: New features to help get fresh fraggers up to speed include a movement tutorial, shooting gallery and the ability to choose a skill level
New Customization Options: New options include new Champion skin sets and weapon shaders
In-Game Voice Chat


Quelle: https://quake.bethesda.net/en/news/TjBBCfxxymoAECG06kwaq

k0nan
2017-08-22, 14:56:55
Doom Slayer, Steam, 2 neue Maps, Rune Feature - Shut up and take my money :biggrin:


https://cdn03.bethesda.net/forum/uploads/c26a87da-39bc-4fe9-bc9f-fa1a3cab048f.jpg

On August 22, we will be launching Early Access, the next phase of Quake Champions! Below are the patch notes for the Early Access game update, including several fixes, improvements, and features, such as the addition of a new Champion... the DOOM Slayer! As always, please let us know your feedback once the update goes live. We'll be sure to provide server status updates on our launcher, starting with the beginning of maintenance around 5am ET when we'll take the servers down to deploy the update. We anticipate maintenance lasting a few hours and will let you know as soon as the servers are live with the update. The launch of Quake Champions on Steam will also occur on August 22, shortly after the completion of the maintenance window.

See you in Early Access!

Features

New Champion: DOOM Slayer
Rip and Tear your way through enemies with the new DOOM Slayer Champion!

Active Ability – Berserk
UAC REPORT FILE: D4NUVHA0: Test subjects exhibit extreme rage and increased strength. It has been noted that subjects will vent their rage on any living creature they can find, and will even self-harm if they have no outlet for their fury.
Passive Ability - Double Jump
Pressing jump a second time while in the air will cause DOOM Slayer to jump again.

New Lore Scroll Feature

Earn unique Legendary Skins by discovering Lore Scrolls, hidden throughout each level!


New Rune Codex Feature

Get unique cosmetics by completing Rune Challenges!
Open backpacks to earn Runes
Complete the Rune’s challenge to earn a reward
Complete all Rune Challenges for a champion to earn a unique reward!


New Awesome Cosmetic Items

New Skins for each Champion!
Earn Lore Skins by collecting a Champion’s Lore Scrolls!
New Weapon Skins with special effects!
Many more vanity items!

Continuous Play

Following a match, players now migrate to a new Match Lobby to continue playing, unless they opt-out in favor of returning to the Main Menu.


New Maps

Church of Azathoth
New map available in Sacrifice, Team Deathmatch, and Deathmatch
Tempest Shrine
New map available in Sacrifice, Team Deathmatch, and Deathmatch

Onboarding – Training Map

Basic Movement training
Gunplay Overview
Shooting Gallery
Directional Input Display Hints & Speedometer options added to Game Settings


Expanded Weapon Skins

Q3 Gauntlet – “Pummel”
Q1 Nail Gun – “Oscillator”
Q1 Super Nail Gun – “Perforator”
DOOM Shotgun – “DOOM 2 Shotgun”
Q1 Lightning Gun – “Thunderbolt”
Q4 Nail Gun – “Constructor”
New Rocket Launcher - “QR3-LL”
Twitch Rocket Launcher
Exclusive QuakeCon 2017 Lightning Gun
Log in any time during QuakeCon 2017 to receive this Lightning Gun skin!

Weapon Shaders

Customize the appearance of your weapons.

Voice Chat

Added Voice Chat in team modes to improve communication amongst teammates.
Controls for Voice Chat volume and player muting included.

User Reporting

Backend improvements

Nameplates

New nameplate options!

Profile Icons

Special profile icons for our early access players!
New profile icons!
National Flag icons!

Shop

The shop is now open, check back often for new deals!

Spectating

HUD improvements
Overall polish

Twitch

Watch browser with top streams

Steam Functionality

Quake Champions Early Access is now on Steam! By purchasing the Champions Pack, you’ll now be able to play the game on Steam using your existing Bethesda.net account.

Fixed Issues:

Play Now Screen

Removed Tutorial Videos and Search Game from the Tutorial plate

Onboarding

Fixed issue when Watch Video button did not worked

Champions

Fixed an issue with Lightning Gun where Slash's head was immune to continuous Lighting Gun damage after the first tick
Fixed an issue where Anarki could interrupt his Injection Ability animation half way through it with any weapon fire
Fixed an issues with paint on Anarki skins
Fixed an issue where Clutch would point all weapons downward when jumping and shooting
Fixed an issue where the player saw part of the geometry when his Champion died
Fixed an issue where Scalebearer could not be damaged with the Lightning Gun and Railgun
Fixed an issue where Sorlag would fire throughout her Acid Spit animation
Ranger’s Mohawk vanity item temporarily unavailable
Fixed an issue with medals where Slash only earned the Ballet medal for kills with trail tick damage
Fixed an issue where Totems do not stop projectiles in first-person, but do in third-person

Customization

Various pip cameras issues are fixed
Vanity attachments added for various sets
Fixed various issues where shader did not stay applied on attachment



Maps

Fixed an issue when enemies spawned close to each other on Bloodrun
Fixed an issue where when using Dire Orb, Ranger could teleport inside the Obelisk on Lockbox
Fixed an issue on Burial Chamber where Obelisk A could float over the surface of floor
Fixed various issues where Ranger could teleport out of bounds
Fixed an issue in Corrupted Keep where the user was able to see through the upper wall by Rocket Jumping or teleporting
Hitboxes adjusted on small Champions and made bigger
Fixed an issue where players could teleport through geometry by shooting the Dire Orb in vases
Breakable urns have been placed in Lockbox, Blood Run, and Corrupted Keep.

UI

Fixed light flickering on Loot Box screen
Sacrifice: Added power-up control icons to left or right of team's obelisk icon to show which team possess the power-up.
Sacrifice: Added teammate heads at the top of the spectator HUD
Sacrifice: Added player names below Champion portraits. Added outline portrait with power-up color (magenta, green). Added yellow soul-glow if they have the soul.
Duel: Inactive and dead Champion portraits now smaller in relation to the current Champion.
Duel: Greater emphasis on the red X tint on dead Champions
Fixed an issue when "New item" indicators are not appearing consistently for unlocked items

Spectator

Max spectator cap is now set to 10 in Duel mode
Fixed an issue where the Party Separator appeared after 5 members join party instead of 4
Fixed a crash that occurred when the spectator switched pre-setup camera and player camera
Fixed an issue where the Toggle Spectator hint didn’t work
Fixed an issue where the random powerup timer showed incorrect icon



User Report

Fixed an issue with player reporting
Fixed an issue where ignored-user still had follow/invite buttons active
Added input section for the player being reported


Tech

Fixed DS crash that locked Play Now button at the end of previous game session
Fixed various crashes when opening Loot Boxes
Fixed a crash while voting
Various Memory leak fixes
Fixed issues when respawning: Dead Champion's bodies will sometimes snap to the user's respawn location
Fixed an issue where a user’s movement halts briefly when entering a jump-pad
Fixed an issue where a game may crash when exiting a match in progress.
Fixed an issue where Spectator players would crash if in free cam mode when all other players leave the match
Announcer for various languages integrated
Players can now close soft update warning pop-up
Various fixes when soft update didn’t work properly


Scoring System

Fixed an issue where the Medal for first place was given to incorrect player
Fixed an issue where the player couldn’t earn Slalom and Disintegrator medals


Miscellaneous

Fixed an issue when players saw the teammates marker only when their teammate was in his line of sight
Fixed an issue in Sacrifice where at the end of a round, the obelisk progress was canceled for a losing team
Fixed an issue where the old announcer was present during the “15 Frags Left” VO
Fixed an issue where incorrect set may drop from a Lootbox
Fixed an issue where the End of Match Podium screen appears empty
Fixed an issue where Slash’s Plasma Trail visually extends farther for the player placing it than for other players
Various localization fixes
Hero lighting on enemies at a distance now brighten to red rather than white, and teammates at a distance now brighten to blue.
Free floating camera to spawn at the current camera position
Removed respawn VFX



Quelle: https://bethesda.net/community/topic/86315/early-access-update-patch-notes

Joe
2017-08-22, 20:08:53
Fucking Steam....

https://i.imgur.com/pyFY72V.gif

Voodoo6000
2017-08-22, 22:41:38
ist jetzt auf Steam verfügbar

Joe
2017-08-22, 23:36:38
Holy Shit der Doomslayer ist mal fucking OP.
Ich mein seinen Aktiv kannst in der Pfeife rauchen aber der Doublejump... wtf haben Sie sich denn dabei gedacht. Als ob der noch nicht heftig genug wäre, bekommt man bei Jedem Doublejump noch einen gratis speed boost.

Voodoo6000
2017-08-23, 16:38:02
Ruby:D
-LRSqC9n0Tc

Goser
2017-08-23, 18:53:45
Ich dachte QC wäre f2p + Champions. Wie lädt man es auf Steam ohne zu bezahlen?

Mein Bethesda.net Launcher lädt das update.

Darkman]I[
2017-08-23, 19:41:09
Ich meine gelesen zu haben, dass QC nur über den Bethesda Launcher f2p ist.

k0nan
2017-08-23, 19:42:10
QC wird auch in Steam F2P sein, allerdings erst nach der Early Access Phase.

JaniC
2017-08-25, 16:21:21
Wie fixe ich das Problem, dass der Bethesda Launcher beim Update ewig hängt?

Das (http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/34830/~/what-should-i-do-if-the-bethesda.net-launcher-is-not-updating-the-elder) (DL Ordner löschen) habe ich schon probiert.

Nervkram, während der Closed Beta ging das immer (reibungslos).

dargo
2017-08-25, 16:44:08
Läuft das Game aktuell mit OpenGL oder ist schon Vulkan drin?

dildo4u
2017-08-25, 16:55:24
Es läuft mit DX11,die Enigne hat nichts mit Idtech 6 zu tun.

http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Beta-Benchmark-Test-Review-Engine-1226705/

Joe
2017-08-25, 18:03:32
Wie fixe ich das Problem, dass der Bethesda Launcher beim Update ewig hängt?

Du machst das einzig richtige: Du deinstallierst diese Stück Scheiße und nimmst statt dessen Steam.

dargo
2017-08-25, 18:57:11
Es läuft mit DX11,die Enigne hat nichts mit Idtech 6 zu tun.

http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Beta-Benchmark-Test-Review-Engine-1226705/
Ah... danke. Interessant, denn Vega 56 legt sich schon jetzt mit Custom GTX1080, selbst in 1080p an.
https://www.techspot.com/review/1476-amd-radeon-vega-64/page7.html

Bin schon gespannt wie Vulkan performen wird.

Rentner
2017-08-25, 19:13:18
Quakecon läuft
https://www.twitch.tv/quakechampions2

2 Deutsche sind sogar dabei. K1llsen und Wichtl.
K1llsen hatte letzte Nacht ein sehr geiles Match und spielt jetzt gleich gegen Voo

und hier gibt´s cooler vs toxjq
https://www.twitch.tv/quakechampions

Und hier das Bracket mit den letzten 16
http://wiki.teamliquid.net/quake/Quake_World_Championship/2017/Duel
Ab jetzt Single Elimination

Joe
2017-08-25, 19:37:48
Bei dem 720p Stream bekommt man ja Augencancer.

Goser
2017-08-25, 20:12:59
Bei dem 720p Stream bekommt man ja Augencancer.
Ja total mies :(
Grade bei einem Spiel welches nicht so einen klaren look hat sind 1080p Pflicht!

Rentner
2017-08-25, 21:14:49
Mich nervt mehr das Gelaber von den sogenannten Experten.
Ich will den Gamesound hören. Wenn eine Rail trifft sehe ich das selbst. Ist doch kein Hörspiel :P

Joe
2017-08-25, 21:22:19
Eigentlich noch ganz ok bei Quake.
Schau mal einen League of Legends Tunierstream.
Nicht nur haben die keine Ahnung, die Erklären dir das Spiel halt echt als ob Du es zum 1. mal siehst...

k0nan
2017-08-26, 16:56:46
Du machst das einzig richtige: Du deinstallierst diese Stück Scheiße und nimmst statt dessen Steam.

muhaha +1 :up:

@topic
die 1on1 duels sind teilweise richtig spannend gewesen, rapha ggn den jungen aus ungarn(?) war ein echter thriller. gut gemacht, id/xaber! wenn die weiterhin bei der entwicklung auf die pros hören und die bekannten bugs fixen, wird das echt ein würdiger q3a nachfolger :up:

/edit:

btw von 3,8k nach 2 tagen jetzt übers quakecon we schon über 12k early access verkäufe: https://steamspy.com/app/611500

BananaJoe
2017-08-27, 18:55:16
So, hab es mir aus irgendwelchen Gründen nun auch geholt... :freak:

Leider fühlt es sich genau so laggy wie immer an... kein Vergleich zu QL /Q3.
Teilweise hat man null Chancen rockets auszuweichen, da man sie erst kurz vorm Einschlag sieht. Ping ist aber < 30. Hitboxen passen doch teilweise auch nicht...
Mir völlig unklar wie man sowas ernsthaft auf Turnieren spielen kann.

Bin gespannt ob sie das noch hinbekommen... oder das ist einfach von Haus aus kaputt :frown:

Joe
2017-08-30, 00:15:24
Wir schon.
Die aktuelle Version ist schon ungleich besser als die Beta. Noch 1-2x der gleiche Sprung und wir sind im Geschäft.

Quake 3 war ja auch nicht ab Tag 1 perfekt...

Mr.Miyagi
2017-09-01, 09:40:55
Quake 3 war ja auch nicht ab Tag 1 perfekt...

Stimmt, war sogar schon vor Tag 1 perfekt. So etwa ab Version q3test 1.07 , wenn ich mich richtig erinnere. ;)

BattleRoyale
2017-09-01, 23:59:14
versuche mich seit tagen am strafe jumpen........aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :(

Rentner
2017-09-02, 11:57:53
versuche mich seit tagen am strafe jumpen........aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :(

Mit welchem Champion?
Nicht alle können richtiges strafe jumping. Und wenn dann ist es beschnitten.
Ich glaube nur Visor kann mittels strafe jumping endlos beschleunigen.
Clutch beschleunigt nur wenn man geradeaus läuft... usw
Vom Spielgefühl her, kommt imo Ranger am ehesten an Q3/QL ran.

BattleRoyale
2017-09-02, 20:48:33
Mit welchem Champion?



egal mit welchem!
ich probiere mich auch schon am strafe-jump-tutorial von quake live......aber.........ich bin da zu :freak: für!

Rentner
2017-09-02, 21:35:40
egal mit welchem!
ich probiere mich auch schon am strafe-jump-tutorial von quake live......aber.........ich bin da zu :freak: für!

Wie gesagt, nimm mal Visor und lass den Speedometer anzeigen
Dann mach mal ein Custom Game mit Blood Covenant und lauf mit strafe jumping vom Teleporter am RL vorbei bis zur Treppe und schau mal wie schnell du wirst.
Hab gerade probiert und 668 geschafft, geht aber sicher noch mehr.
Wenn du mal über 400 kommst, hast du zumindest einen strafe jump hinbekommen :freak:
Ich bin auch kein movement Spezialist und verhaue auch mal einen jump zwischendurch. Quake Movement konnte man schon immer nur mit Training lernen und am besten nicht wenn andere einen killen wollen :freak:

Joe
2017-09-02, 22:56:31
Visor fühlt sich ziemlich nach Q3 an.
Doomslayer fühlt sich aber auch ziemlich gut an.

Am Besten machst Du das Speedometer an und übst erst mal einzelne Circle Jumps so hab ich angefangen.

Es gibt in Q3 eine Tourney Map, deren namen ich grad vergessen habe.
Da gibts in der Mitte son Turm mit nem Loch drin. Über das kann man mit einem einzelnen Circle Jump drüber springen, mit einem normalen aber nicht. So hab ich angefangen.

aiBDSOknI9Q

Rentner
2017-09-02, 23:09:32
Es gibt in Q3 eine Tourney Map, deren namen ich grad vergessen habe.
Da gibts in der Mitte son Turm mit nem Loch drin. Über das kann man mit einem einzelnen Circle Jump drüber springen, mit einem normalen aber nicht. So hab ich angefangen.

Q3Tourney4 Vertical Vengeance :D

BattleRoyale
2017-09-03, 00:28:17
Wenn du mal über 400 kommst, hast du zumindest einen strafe jump hinbekommen :freak:


hey dann kann ich es ;-) würde gerne so 500+ kommen.
muss ja nicht gleich so sein wie ein pro der mit 900 durchs level fegt.

Rentner
2017-09-03, 07:07:19
Ja dann, üben!
Auftragen, polieren. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund :biggrin:

Joe
2017-09-03, 19:18:20
True Quakers never only Frag. But also Defrag.

wwfbR_K2rVA

MiamiNice
2017-09-05, 21:23:12
Ich bin mit Quake und Defrag groß geworden und bis heute sehne ich mich nach diesem skilligen movement lastigen Gameplay zurück. Hand aufs Herz, wie viel Q3A ist drin? Eher wie zu Zeiten vor oder nach Point Release 1.32? Bounces ja/nein?

Grüße

€: Q3A Maps?

Joe
2017-09-05, 21:26:59
Ich bin mit Quake und Defrag groß geworden und bis heute sehne ich mich nach diesem skilligen movement lastigen Gameplay zurück. Hand aufs Herz, wie viel Q3A ist drin? Eher wie zu Zeiten vor oder nach Point Release 1.32? Bounces ja/nein?

Grüße

https://clips.twitch.tv/TransparentRepleteOrangeHoneyBadger

:cool:

BattleRoyale
2017-09-06, 01:25:07
das hier ist soooo genial!

cGwkLamBMbk

captain_drink
2017-09-06, 17:28:20
Wer mal hochwertiges Gameplay mit Slash sehen will, tox hat QC gestreamt: https://www.twitch.tv/videos/172486466?t=09m39s

Cypher streamt ebenfalls des Öfteren: https://www.twitch.tv/cypheronline

Logan
2017-09-06, 22:52:11
Stimmt, war sogar schon vor Tag 1 perfekt. So etwa ab Version q3test 1.07 , wenn ich mich richtig erinnere. ;)

Also soweit ich mich erinnere war quake 3 erst mit 1.30 bzw. 1.31 perfekt. Ab da stimmte alles, davor hatte es meiner meinung nach auch paar kinderkrankheiten.

MadManniMan
2017-09-07, 07:43:49
Was waren denn zuvor die Probleme?

Rentner
2017-09-07, 09:13:50
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar mal einen Patch bei dem der "FPS-Bug" entfernt bzw. glatt gebügelt wurde. 1.23 od. 25 glaub ich.....:rolleyes:
Nach einem Aufschrei der Community wurde das aber schnell wieder rückgängig gemacht.

Letztendlich wurde ja sowieso kaum Q3 ohne einen Mod gespielt.
Für Turniere, Ligen etc. wurde bei TDM und 1on1 jahrelang der OSP-Mod genutzt und dann eben noch RA3, CA, CPMA wasauchimmer.
Für CTF gab es da doch auch was, komme aber gerade nicht auf den Namen.

Deswegen muss für QC zwingend und schnellstmöglich eine Mod-Unterstützung her.
Und die Möglichkeit für ein bisschen cfg tweaken wäre auch nicht schlecht.
Aber da es keine id-Engine ist, bin ich da skeptisch

Joe
2017-09-07, 18:56:30
Ich will einfach nur Rocket Arena CA mit neuen Versionen der alten Maps.
Das wär echt was, dass ich etliche Stunden pro Woche spielen könnte.

Es müsste halt nicht mal besonders Polished sein. Einfach die Champs rein und schaun was passiert und dann ordentlich Tweaken. Ich denke aber mal, wird nicht passieren, bevor Sie die jetzigen Modi nicht unter Kontrolle haben.

Mr.Miyagi
2017-09-08, 09:38:34
@Rentner und Logan: Hier ist das alles ganz schön zusammengefasst, falls es auch jemanden interessiert: http://bashandslash.com/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=63

@Logan: Coregameplay war eben genau auch aus diesem Grund bereits vorher schon perfekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen mit den letzten PRs nur Gimmicks wie Trefferblasen, die keiner nutzte.
Ansonsten spielte sich, wie Rentner schon sagt, alles doch eh über die Mods ab. Anfangs war OSP stark, CPMA lief dem allerdings immer mehr den Rang ab bzw holte qualitativ auf und hatte am Ende die größere Features-Liste.

"Ich will einfach nur Rocket Arena CA mit neuen Versionen der alten Maps."
Viele wünschen sich genau das. Wann erhört uns nur mal jemand? ;)

Logan
2017-09-10, 21:28:02
@Rentner und Logan: Hier ist das alles ganz schön zusammengefasst, falls es auch jemanden interessiert: http://bashandslash.com/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=63

@Logan: Coregameplay war eben genau auch aus diesem Grund bereits vorher schon perfekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen mit den letzten PRs nur Gimmicks wie Trefferblasen, die keiner nutzte.
Ansonsten spielte sich, wie Rentner schon sagt, alles doch eh über die Mods ab. Anfangs war OSP stark, CPMA lief dem allerdings immer mehr den Rang ab bzw holte qualitativ auf und hatte am Ende die größere Features-Liste.

"Ich will einfach nur Rocket Arena CA mit neuen Versionen der alten Maps."
Viele wünschen sich genau das. Wann erhört uns nur mal jemand? ;)

Vielleicht hat mich auch meine wahrnehmung getäuscht, aber ab einem späten point release wurde es richtig knackig. Z.b. wurde da die streuung der mg angepasst und die war damit gut nutzbar, vorallem auf q3dm17. Ist jetzt alles zu lange her. ;( Oder es mag daran liegen das man sich später erst richtig damit beschäftigt, bzgl. config anpassen usw., weshalb man die anfangszeit bisschen verdrängt hat :D

Rentner
2017-09-15, 09:09:20
Sagt mal, habt ihr das auch, dass nach 4-5 Runden alles nicht mehr flüssig läuft?
Wenn man gerade so schön im flow ist, ruckelt es plötzlich und man muss das Game neustarten.

Ich empfinde es immer noch als extrem schwierig den Skill zu konservieren.
Manche TDM Runden verlaufen auch komplett merkwürdig...
Da hat man ein Team alle unter Lvl 10 und der Gegner >30 und denkt: "Das wird ein Massaker!" und dann bumst man die aus dem Orbit :eek:

Mr.Miyagi
2017-09-15, 15:21:39
Spiel momentan leider zu wenig (bis gar nicht), um das sagen zu können.

captain_drink
2017-09-15, 18:03:41
Sagt mal, habt ihr das auch, dass nach 4-5 Runden alles nicht mehr flüssig läuft?
Wenn man gerade so schön im flow ist, ruckelt es plötzlich und man muss das Game neustarten.

Ich empfinde es immer noch als extrem schwierig den Skill zu konservieren.
Manche TDM Runden verlaufen auch komplett merkwürdig...
Da hat man ein Team alle unter Lvl 10 und der Gegner >30 und denkt: "Das wird ein Massaker!" und dann bumst man die aus dem Orbit :eek:

Das liegt an einem Memory-Leak. Umgehen lässt sich das lediglich mit viel RAM und niedrigen Details, da sich der Leak dann so spät einstellt, dass man davon nichts mehr bemerkt (da das Spiel längst beendet ist).

BananaJoe
2017-09-29, 16:52:07
Spielt noch jemand? :freak:
Mittlerweile ist man bei den Spielerzahlen auf QL Niveau angelangt.. :eek:
http://steamcharts.com/app/611500

Ich hoffe sie bekommen den Netcode in den Griff, sonst wird das nix..

captain_drink
2017-09-29, 17:27:54
Steamcharts umfasst nicht die Spieler aus dem Bethesda-Launcher, welche anteilig immer noch recht zahlreich sind.
Dass die Spielerzahlen so schlecht sind, kann ich auch aus eigener Erfahrung daran erkennen, dass ich zu jeder Tages- und nachtzeit innerhalb einer Minute ein Match bekomme.

Nicht vergessen darf man zudem auch, dass viele auf den Oktober-Patch. Düster wird es natürlich, wenn der nicht liefert.

Rentner
2017-09-29, 18:39:17
Ein Game findet man immer. Das funktioniert ja mittlerweile.
Im Bethesda Launcher sind ja auch die ganzen F2P Accounts. Das gibt es im Steam ja noch gar nicht.

Ich spiele zwar jeden Tag ein paar Runden TDM oder Sacrifice. Aber es ist immer noch das alte Leid. Mal treff ich alles, mal nüscht. Ich glaube auch, dass es nicht mehr nur an mir liegt. Sondern am jeweiligen Server.
Und die ganzen Anarkis nerven nur noch. Der ist zu schnell und die Hitbox ist zu klein. Man kann die fast nur mit Sorlag voll kotzen oder mit Scalebearer übern Haufen rennen, wenn man nicht gerade ein Pro ist und ein geniales Aiming besitzt. :mad:

captain_drink
2017-09-29, 18:44:32
Man könnte Anarki auch mit ein oder zwei Raketen entsorgen, wenn denn die Hit Detection wie vorgesehen funktionieren würde. Da heißt es weiter auf Oktober warten. (Der Patch kommt übrigens vor der Denver Dreamhack, wurde von toxic im Stream bestätigt.)

Rentner
2017-10-05, 19:41:19
Fettes Update, 11,1Gb
Habs noch nicht probiert, aber die neue Animation wenn man auf den Doom Slayer wechselt ist ein Brüller :biggrin:
Achja und Double XP Weekend von jetzt bis Sonntag

Edit: So nach einigen Runden muss ich sagen der Patch hat einiges gebracht. Die Hitboxen sind jetzt besser, Rockets in die Fresse machen auch immer Damage, Doom Slayer Berserkerfähigkeit funktioniert jetzt auch deutlich besser,
Memory leak ist auch reduziert, aber immernoch da. Nach 5 Runden wirds noch ruckelig und ein Neustart erforderlich. Alles im allen macht es deutlich mehr Spaß und ist weniger frustrierend


Game Balance

Small Health and Light Armor now grant a consistent value of +25 HP/AP respectively
Improved issues with predictive spawns in Duels

Game Options

Added Auto Weapon Swap option in Game Settings. Players may now automatically switch to a weapon upon pick-up.

Projectile Updates & Fixes

Numerous issues resulting in Rocket Launcher miss hits resolved
Addressed issues when Rocket Launcher might have miss hits after player used active ability
Resolved desync for the projectile that was shot in midair right before players death
Rocket Launcher client-side hit prediction and server-side validation have been improved
Deterministic shot simulation for rockets implemented
Fixed issue where Rocket Launcher projectiles could fly sideways, such that the projectile would be sidewise, not the trajectory

Game Client Fixes

Various memory leaks fixed
Outgoing client traffic optimization improved
UI can now show more than 20 friends in friends list
Addressed issues where users sometimes were unable to fire weapons and lost other functionality, such as only being able to shoot the machinegun (mostly reported by and affecting Canadian players on certain ISPs)
Fixed issue when client could freeze when user changed target display
Load on demand memory optimization support added

Champions Balance

All Champions
Hero Lighting updated to colorize teammates and enemies at a closer range

YouTube™ Video: 5.10.2017 New Hero Lighting Comparison ESRB
Views: 622
Here is a comparison showing new hero lighting updated to colorize teammates and enemies at a closer range before and after the October 5th Patch.

Auto-outlining enemies within 256u now instead of 120u
Anarki
Updated animations to reduce lean while strafing

BJ Blazkowicz
Reduced Dual Wield cooldown from 50 to 48 second
Increased Dual Wield rate of fire for Shotgun, Tri-bolt, Rocket Launcher, and Railgun
Clutch
+25 Health Points
Removed movement penalty while using the Mining Drill
DOOM Slayer
Improved Leap Strike while in Berserk
Scalebearer
+25 max Armor Points
Slash
Plasma Trail can now be performed in any direction
Sorlag
Increased the weapon fire delay after Acid Spit from 600 ms to 1 second
Reduced Acid Spit damage over time (DOT) from 10 to 7, reducing a max of 50 damage to 35 damage
Visor
Changed Piercing Sight VO announcement from global to client-side only
Reduced the cooldown for Piercing Sight from 45 to 43 seconds

Weapon Balance

Nailgun (Starting)
Increased rate of fire, resulting in 100 to 133 DPS
Super Shotgun
Lowered spread from 800 to 750
Tri-bolt
Improved visibility of bolts
Bolts explode on impact with enemies (full 50 damage)

Economy Updates

Double XP Weekend from Thursday, October 5th to Monday, October 9th
Reduced price of Vanity from 600 to 500 platinum
Reduced the dismantle shards for vanity from 150 to 120
Increased the drop rate for icons & nameplates in backpacks
The following bundles will be removed from the store as of October 5, 2017:
Quake 1 Rocket Bundle
Quake 2 Railgun Bundle
Quake 3 Machinegun Bundle
Quake 4 Lightning Gun Bundle
El Diablo Shotgun Bundle
Vanity – Phase Projector
The following new bundles will be added to the store as of October 5, 2017:
Ranger Raider Complete Set
Ranger Shambler Head
QR3-LL Rocket Launcher
Starter Shader Pack

Vanity Updates

Added Flames head and torso attachments to Anarki’s Bone Daddy costume

Lore System Updates & Fixes

VO "Lore Found" will now only play for the player who reveals the Lore Scroll
Players can no longer earn lore scrolls without completing the match
Lore scroll fixes made to mitigate the farming of scrolls

Gore System Updates

Fixed issue where rag doll could clip through the floor
Fixed issue where no death animation would play upon certain deaths

Audio Updates & Fixes

Win / Loss music added to the post-match Victory Podium
Jumppads now trigger a sound when a player jumps onto the pad, in addition to stepping onto it.
Constructor (Q4 Nailgun) had an in-world audible hum, that is now client-side only

UI Updates

Home screen Champion VO and animations added
Both icons and nameplates are now present on the contact list
Visual update to the post-match Victory Podium, including nameplates
Invite to party now present in context menu in in-menu chat
Store tab art updated
Discounts are shown on price tags in the Store UI

Champion Fixes

All Champions
First person weapon animations are no longer missing
Lore sets can no longer be mixed with other costume sets
Fixed issue where some shaders could be applied to some lore sets including Ruby-Nyx
Active abilities can now be used while crouched
Active abilities issued immediately before a player’s death, no longer activate upon respawn
Enemies no longer collide with each other when both players are in motion
Anarki
Should no longer float above his board while in the Match Lobby
DOOM Slayer
Added the Silent Protagonist passive ability to the UI
Fixed issue where Leap Strike would lock onto a moving enemy but the punch would fail to connect
Model should now be correctly displayed during Battle Report
Fixed the 4 second delay after Berserk ends where the player couldn't zoom weapons
Fixed issue where head and helmet could not be shot due to misaligned hitbox
Crosshair should now turn red when locked onto an enemy
Nyx
Fixed issue where the screen animation was missing transparency on her hand
Ranger
Fixed issue where Ranger could teleport twice during one Dire Orb throw in rare conditions
Fixed issue where Dire Orb would make no sound when thrown out or when flying through the air
Scalebearer
Fixed low resolution textures in Main Menu
Sorlag
Fixed issue where enemy and teammate arrows sometimes were not visible
Fixed low-resolution textures in Main Menu

Weapon Fixes

All Weapons
Fixed issue where players received too much ammo when picking up weapons already in their inventory
Corrected weapon respawn times in newly released maps
Fixed issue where HUD overlay could disappear from zoomed weapons when weapons where switched back and forth while remaining zoomed
Shotgun
Fixed the DOOM 2 Super Shotgun reload animation
Fixed issue where sometimes the shotgun would fire without animating the hands
Rocket Launcher
Fixed issue with the Q3R-LL Rocket Launcher excessive bloom while power-up shader was applied
Lightning Gun
Fixed issue where LG could mishit with very fast mouse flicks.
Railgun
Fixed issue where hit detection on enemies was inconsistent when shooting near the corners of geometry

Medal & Rune Fixes

Combo Kill and Headshot medals should now be rewarded properly

Economy Fixes

Fixed issue where duplicate items awarded inconsistent amount of shards
Fixed issue where some vanity Items were invisible when dropping from loot boxes
Fixed issue where prices on vanity items could appear in shards instead of platinum
Fixed issue where players could not purchase items with discounts

Map Updates & Fixes

Blood Covenant
Scrags now roam outside the map environment
Glowing effects removed near Rocket launcher pick-up locations
Ranger can no longer use Dire Orb to transport into a pillar near the jumppad at Obelisk A
Ranger can no longer use Dire Orb to transport under map and teleport inside of Obelisk A
Fixed various reported holes
Blood Run
Addressed issue where players could respawn too close to their attacker
Burial Chamber
Addressed issue where players could get into restricted Obelisk areas when not playing Sacrifice
Church of Azathoth
Corrected weapon respawn times
Addressed issue where players could land and stand behind the central jump pad
Various collision fixes.
Lockbox
Fixed various reported holes
Tempest Shrine
A gap in the stair geometry allowing Ranger to Dire Orb outside of the intended play space has been closed
Players should no longer see enemy markers through walls
Fixed various issues where some FX created blinking or flashing lights

Custom Game Fixes

Lobby owner can no longer change custom game settings after initiating match start

Rematch Fixes

While Waiting for Players, partied players should no longer be assignable to different teams
Players should no longer see ‘Waiting for Players’ screen when joining into a rematch in progress
Rematch should no longer begin with uneven teams when an even number of players agreed to the rematch
Players should no longer get stuck on ‘Waiting for Players’ stage

Onboarding/Tutorial Fixes

Various collision issues on Basic Training fixed
Targets in the shooting hall should no longer spawn inside or too close to the wall geometry
Players should no longer spawn backwards, facing the gate in the starting room

Spectator Fixes

Fixed issue where spectators could not hear some sounds
Camera should no longer show players from third person when set to first person follow
Lagging should no longer occur when changing player while spectating

UI Fixes

Fixed issue where incorrect match results could be shown at the end of Duel Matches. It will now show combined results instead of last round results.
Fixed issue where Duel Scoreboard medals from first round wouldn't appear in latter rounds
Fixed issue where Rematch text persisted on screen after times expired
Fixed issue where visual artifacts appeared in the customization Picture in Picture item previews (PiP)
Fixed issue where some items displayed the incorrect PiP scene
Fixed issue where some epic costume sets could not be sold
Fixed issue where some epic costume pieces could not be sold if attachments had been unlocked
Fixed issue where some champions did not correctly fold their hands when previewing Vanity items customizations
Fixed issue where players could unintentionally move more than one slider at a time
Fixed issue where Voice Chat button would revert to default key binding when the game was launched
Fixed issue where camera would not rotate to display items on the back of champions
Fixed issue where Sorlag's egg vanity was not centered in the PiP thumbnail
Fixed issue where some champions' costume and vanity PiP thumbnails were misaligned
Fixed issue where DOOM Slayer's customization screen camera would show his side instead of his front
Fixed issue where player’s enemy in Duel could have their profile level incorrectly displayed as Level 0
Added a notification when the Custom Game lobby owner leaves and aborts the match lobby
Fixed issue where an extra digit could appear on the Sacrifice scoreboard
Fixed issue where some uncommon items were color-coded gray instead of green.
Fixed issue where some rare items were color-coded purple instead of blue
Fixed issue where some epic items were color-coded blue instead of purple
Fixed issue where the announcer would fail to announce the rarity-level for some epic drops in loot boxes
Fixed issue where tabs in customization were unclickable under some conditions
Fixed issue where key bindings pop up menu could not inform the user how to rebind or exit the pop up
Fixed issue where Voice Chat icon was present in game modes where voice chat was not supported
Fixed issue where many patterned shaders appeared in low-resolution
Fixed issue where many shaders appeared darker than intended
Fixed issue where unused search and filter UI elements were not hidden in the Store UI
Updated window when player declines legal documents

Steam Fixes

Fixed issue where Auto-login feature could not fail after accepting legal
Fixed issue where users received "Verify E-mail Address" pop-up when first launching Quake with a Steam account already linked to Bethesda.net
Fixed issue where users couldn't use special symbols in password textbox
Removed email account confirmation from account creation flow
Removed "Automatically set, but can be switched manually" from account creation flow
Fixed issue where players could launch .exe from the game files folder structure and bypass the launcher

Known Issues

Enemy arrows may remain on the Champion Select screen after you die. These arrows only show the position of enemies at the time you died. Arrows do not update the location of enemy players while you are dead.
Clutches mining beam may remain on screen momentarily after death if it’s on when killed
In Custom Game, the selected map levelshot will not be visible after the lobby owner has begun the Match Start sequence
Tribolt God medal not rewarding properly

Joe
2017-10-05, 22:15:21
Rocket Arena or GTFO....

captain_drink
2017-10-06, 15:57:01
Bei mir ist nach dem Patch alles extrem laggy. RL splash damage funktioniert immer noch nicht zuverlässig und Rails gehen auch noch direkt durch die Modelle durch. Fortschritt ist überschaubar...

BananaJoe
2017-10-07, 09:29:37
Rocket Arena or GTFO....

:biggrin:

Zum Patch: Fühlt sich deutlich besser an! Wohl noch nicht perfekt, aber am guter Schritt!

derF
2017-10-08, 17:24:06
Bei mir leider auch ziemlich laggy.
Pinganzeige ist auch defekt. Zeigt nur noch einen festen Wert an und bei den Gegnern 0.

00-Schneider
2017-10-08, 17:30:52
Wie war das? Leute, die in der Closed Beta dabei waren, können weiterhin kostenlos zocken? Dann allerdings nur über den Bethesda-Launcher?

=Floi=
2017-10-08, 18:00:21
wird das noch f2p?

Joe
2017-10-08, 18:01:29
War doch schon immer F2P ?!

00-Schneider
2017-10-08, 19:01:45
War doch schon immer F2P ?!


Wird erst noch! Wer nicht in der CB dabei war, muss das 30$-Paket kaufen, um zocken zu können.

Goser
2017-10-13, 13:23:15
Die Spielerzahlen sind der total Witz
Current Players
244
playing now
691
today's peak
2,388

Wenn man den bethesda client mit berechnet würde ich wohl auf das doppelte Tippen.

Absolute Nische, hoffen wir mal auf mehr Zahlen zum full releasen. Aber ich denke das Teil wird eher ein Flop.

Rentner
2017-10-13, 20:39:50
Die brauchen schnellstens ein Update das alle vom Hocker reißt.
Aber es scheint so als ob das Team das an QC arbeitet sehr klein ist und gar nicht in der Lage ist die Wünsche der Community zu erfüllen.
Ich denke QC ist von vornherein mit einem sehr niedrigen Budget gestartet worden und man will da kein Geld mehr reinpumpen.

Es ist mir ein Rätsel wieso eine berühmte Engineschmiede wie id, keine hauseigene Engine nimmt?
Es ist ja nicht so das sie keine gute Engine zur Verfügung hätten.
Stattdessen nehmen sie die Saber 3D und frickeln daran rum so gut es geht :mad:
Mit Doom haben sie gerade erst gezeigt das es besser geht. Ein genialer SP und der MP läuft inzwischen auch sehr smooth. Ich verstehs einfach nicht... :confused:

Trotzdem macht mir QC oft Spaß und ich spiele es jeden Tag. Aber immer nur so lange bis ich durch die viele Probleme angenervt bin.

Showtime
2017-10-13, 20:50:06
"Schnellstens" schon mal gar nicht, das nächste große Update kommt im November. Für mich fühlt es sich auch so an, als ob nur eine Handvoll Leute an dem Spiel arbeiten. Viele Probleme sind seit Ewigkeiten bekannt, die wirklich eklatanten Schwierigkeiten werden aber immer nur verschlimmbessert.

Ich spiele es inzwischen nicht mehr und warte auf Wunder.

Birdman
2017-10-20, 14:09:39
Ich spiele es inzwischen nicht mehr und warte auf Wunder.
Dieses Wunder wäre nur möglich, wenn Sie die Engine wechseln...

Aktuell ist ja alles broken, das zeigt schon die Tatsache dass die dps der Waffen von der FPS deines Computers abhängen, bzw. alles unter 90fps auf den Schaden der Waffen verringert. :freak: :freak: :freak:

BattleRoyale
2017-10-21, 22:07:09
die Tatsache dass die dps der Waffen von der FPS deines Computers abhängen, bzw. alles unter 90fps auf den Schaden der Waffen verringert. :freak: :freak: :freak:


echt? :freak::freak:
gibts dazu vid´s oder berichte?

captain_drink
2017-10-22, 15:41:54
https://bethesda.net/community/topic/113893/weapon-fire-rates-are-linked-to-frame-rates-clip-included (https://bethesda.net/community/topic/113893/weapon-fire-rates-are-linked-to-frame-rates-clip-includedhttp://)

=Floi=
2017-10-22, 19:36:08
wie schlimm muss man den eigentlich programmieren? :facepalm:
dachte die richten das auch noch auf esport aus.

Metzler
2017-10-22, 19:51:44
Ist nicht ungewöhnlich. Bei Quake 3 konnte man bei hohen Frames weiter / höher springen...

Rockhount
2017-10-22, 20:01:33
Wurde doch immer betont, das man auf 120+ fps hin optimiert. Jetzt weiss man halt, was damit gemeint war :rolleyes:

BattleRoyale
2017-10-23, 11:32:58
Das ist eine ganz neue Art von pay2win. :-)

=Floi=
2017-10-24, 01:43:45
Ist nicht ungewöhnlich. Bei Quake 3 konnte man bei hohen Frames weiter / höher springen...

das war aber minimal und war kein so gigantischer vorteil. (außer zum blauen health und bridge to rail)
hier geht es um teil 40% mehr damage und wenn jemand mit 60fps vsync spiel ist dieser hoffnungslos im nachteil.

00-Schneider
2017-10-28, 20:40:13
und wenn jemand mit 60fps vsync spiel ist dieser hoffnungslos im nachteil.


:facepalm:

Gut zu wissen, da ich zu den Leuten gehöre.

---------------

Was ich aber richtig gut an dem Game finde: Dass auch Heros aus Kisten droppen können.

Cra$h
2017-11-03, 18:34:58
Spiele auch hin und wieder die täglichen "Challenges" (im TDM). Es gibt Runden da läuft es nachvollziehbar und dann gibt es viele viele Runden, wo ich mit der Rail durch Gegner hindurchschieße ohne Schaden zu machen, wo der Rocketlauncher kein Splashdamage macht, wo Nahkampf nicht funktioniert/keinen bzw. kaum Schaden macht etc... Wirklich schade, aber so wird es mich sicher nicht auf Dauer motivieren.

BananaJoe
2017-11-04, 17:27:53
Ich glaub mittlerweile das Teil ist einfach "broken by design"... und daher nicht so leicht zum fixen. Außer man macht alles nochmal neu :freak:

Rentner
2017-11-04, 19:11:43
Habs mittlerweile aufgegeben.
Ich werde nur noch schauen wie es läuft, wenn ein neuer Patch da ist.
In dem aktuellen Zustand macht es 9 von 10 Runden keinen Spaß.

Seit der ersten closed Beta ist so gut wie kein nützliches Update gekommen und wenn was gefixed wurde, wurde was anderes zerschossen :mad:

Outsourcing hat bei id eigentlich immer gut funktioniert. Raven, Splash Damage, Machine Games...
Aber scheinbar nur weil immer die aktuelle id Engine benutzt wurde

Cra$h
2017-11-04, 23:37:28
Aber scheinbar nur weil immer die aktuelle id Engine benutzt wurde

Das verstehe ich auch nicht. Sie hätten doch die (aktuelle) id Tech nehmen können. Habe mal gelesen, dass die das Saber Ding genutzt haben, weil sie bestimmte Features von id Tech nicht brauchen... aber man muss es ja nicht nutzen nur weil es geht. Aber da habe ich vermutlich von Spieleentwicklung zu wenig Ahnung um das wirklich beurteilen zu können. Vermutlich geht's letzten Endes nur um's Geld bzw. Entwicklerzeit und welches Team entwickelt... aber verdammt... es ist QUAKE! :D

Rentner
2017-11-05, 16:12:10
Ich denke bei id wird der Großteil an anderen Sachen arbeiten.
Doom DLC, Next Doom, Doom VR :eek:
oder vielleicht doch Rage 2 :rolleyes:

BananaJoe
2017-11-09, 17:57:04
Heute ist ein neues Update erschienen:

‘Netcode’ / Performance
Fix for random miss-hits for players that have a big difference in fps
Further bandwidth optimization – reduced client upload data
Fixed spikes on warmup that caused champions jittering (this is something we strive to improve atm)
Functionality
Adjusted DOOM Slayer & B.J. Blazkowicz’s hitboxes so they should take damage on shots fired between their legs
Fixed issue when correct ping was showed only to current player
Fixed issue when B.J. Blazkowicz’s guns could misfire while in active ability
Fixed issue when Clutch shield not blocking properly
Fixed issue when enemy’s markers persisted on the death screen
Fixed issue with tutorial videos not playing
Fixed issue when the power-up effects would appear in the level away from the power-up spawn location
Art
‘Terror-Billy’ skin clipping issues improved

Mal sehen...

Monkey
2017-11-27, 20:27:06
Gibts hier eigentlich noch Leute die ab und an mal zocken? Würde gerne öfter mal Clanarena (Ra3) Thunderstruck 1o1 zocken :)

Goser
2017-12-09, 16:52:41
Ich bashe mal wieder ein wenig. :ugly:
Die Waffen fühlen sich im Vergleich zu Quakel Live einfach minderwertig an. Es mangelt einfach an dem gewissen "wumms". Sie wirken auf mich wie weichgespühlt, der RL und vor allem die LG haben für mich keinen richtigen impact, die rail ebenso.
Das man durch teammates einfach hin durchlaufen kann ist jawohl richtig beknackt. Spielerische Tiefe?!
Der Netcode ist gelinge gesagt daneben, oft werden meine rockets nicht erkannt oder man kassiert einen hit obwohl visuell keiner da war.
Die Fähigkeiten einiger Classen sind einfach imba, oder einfach nur nervig.
Das Leveldesign ist teilweise richtige Grütze, Ecken an denen man hängen bleibt, schlecht geclippte Architektur, schlechtes Item Placement.
Und noch vieles mehr..

ok das wars erstmal wieder. Werde es nochmal zum release testen, aber für mich ist das Spiel wohl nach wie vor nichts.

qu3x^
2017-12-09, 21:13:51
Ich bashe mal wieder ein wenig. :ugly:
Die Waffen fühlen sich im Vergleich zu Quakel Live einfach minderwertig an. Es mangelt einfach an dem gewissen "wumms". Sie wirken auf mich wie weichgespühlt, der RL und vor allem die LG haben für mich keinen richtigen impact, die rail ebenso.
Das man durch teammates einfach hin durchlaufen kann ist jawohl richtig beknackt. Spielerische Tiefe?!
Der Netcode ist gelinge gesagt daneben, oft werden meine rockets nicht erkannt oder man kassiert einen hit obwohl visuell keiner da war.
Die Fähigkeiten einiger Classen sind einfach imba, oder einfach nur nervig.
Das Leveldesign ist teilweise richtige Grütze, Ecken an denen man hängen bleibt, schlecht geclippte Architektur, schlechtes Item Placement.
Und noch vieles mehr..

ok das wars erstmal wieder. Werde es nochmal zum release testen, aber für mich ist das Spiel wohl nach wie vor nichts.
Geht halt doch nix über Q3OSP oder Q3RocketArena :freak:

Rentner
2017-12-11, 09:10:17
Ich bashe mal wieder ein wenig. :ugly:
Die Waffen fühlen sich im Vergleich zu Quakel Live einfach minderwertig an. Es mangelt einfach an dem gewissen "wumms". Sie wirken auf mich wie weichgespühlt, der RL und vor allem die LG haben für mich keinen richtigen impact, die rail ebenso.
Das man durch teammates einfach hin durchlaufen kann ist jawohl richtig beknackt. Spielerische Tiefe?!
Der Netcode ist gelinge gesagt daneben, oft werden meine rockets nicht erkannt oder man kassiert einen hit obwohl visuell keiner da war.
Die Fähigkeiten einiger Classen sind einfach imba, oder einfach nur nervig.
Das Leveldesign ist teilweise richtige Grütze, Ecken an denen man hängen bleibt, schlecht geclippte Architektur, schlechtes Item Placement.
Und noch vieles mehr..

ok das wars erstmal wieder. Werde es nochmal zum release testen, aber für mich ist das Spiel wohl nach wie vor nichts.

Das schlimme ist ja, dass das alles schon viiiel besser geworden ist. Das war noch grausamer :rolleyes:

=Floi=
2017-12-11, 20:57:55
Trotzdem ist es irgendwie arm, wenn so ein schrott veröffentlicht wird. Gerade so ein popentieller esport tiel braucht ne solide engine und gammechanik.

BananaJoe
2017-12-14, 21:18:50
Seit heute neuer Patch!

Endlich treffen meine rockets und rails! Gutes Update- vielleicht wirds ja doch noch was! :redface:

Rentner
2017-12-15, 11:16:54
Bin gestern nicht zum testen gekommen.
Ist ja auch immer blöd, dass stundenlang die Server down sind und nix geht wenn ein neues Update da ist.

Edit:
Nun mal ein paar Runden gespielt.
Positiv:
Hitdetection paßt jetzt so langsam, Rails und Rockets werden meißtens korrekt gewertet
Auch LG, MG und NG treffen besser
Endlich in Farbe und Größe anpassbares Crosshair
Doom ist nicht mehr übermächtig, ich glaube die Beserker-Reichweite wurde gekürzt
Duel ist jetzt ranked
Negativ:
Neuer Champ und neue Map sind für die Tonne.
Der neue Champion Keel ist ein großer, lahmarschiger Klotz mit Grenadelauncher als Fähigkeit, wtf?
Die Map ist viel zu eng, man läuft ja fast nur enge Gänge und Treppen rauf und runter
Neutral:
Alle Champions haben 25hp mehr, weiß noch nicht was ich davon halten soll

Goser
2017-12-19, 16:45:43
Sagt mal was umfasst das AMD Quake Champions Pack DC? https://www.amdrewards.com/amdrewards/
Ist darin das komplette Spiel enthalten?

*edit* Scheinbar ist es das komplette Spiel.

siegemaster
2017-12-21, 21:11:30
Falls wer Interesse hat: Habe noch einen Key für den Bethesda-Client.

Zergra
2017-12-24, 18:39:42
Falls wer Interesse hat: Habe noch einen Key für den Bethesda-Client.
Verdammt, zu spät. Wusste doch das ich irgendwo deinen Post schon mal gelesen habe... nur irgendwie habe ich vergessen gehabt wo :D

Naja habe jetzt 10€ bezahlt.

Goser
2017-12-25, 20:08:24
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen leeren Server zu erstellen?
Ich würde gerne einfach nur auf ne Map gehen und das movement mal ausprobieren.

btw hier gibt es noch keys für ~5$ https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XQuake+Champions+Pack.TRS0&_nkw=Quake+Champions+Pack&_sacat=0

Sind AMD Promo Keys(Vollversion) die bis zum 30.12.17 eingelöst werden müssen, daher der Preis.
"Download Instructions:
1. Visit the AMD Rewards website www.amdrewards.com
2. Sign in or create an account
3. Follow the instructions to redeem before December 30, 2017."

Rentner
2017-12-25, 20:28:22
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen leeren Server zu erstellen?
Ich würde gerne einfach nur auf ne Map gehen und das movement mal ausprobieren.



Play->custom game->mode und map auswählen->start

Duel geht alleine natürlich nicht. Aber eine Map im TDM laden geht.
Die Runde startet dann ganz normal und läuft 10 Minuten

Goser
2017-12-26, 02:26:11
Play->custom game->mode und map auswählen->start

Duel geht alleine natürlich nicht. Aber eine Map im TDM laden geht.
Die Runde startet dann ganz normal und läuft 10 Minuten
Super danke, ich hatte es nur im duel Modus getestet. QuakeLive Gewohnheit :D

J0ph33
2017-12-27, 11:18:47
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen leeren Server zu erstellen?
Ich würde gerne einfach nur auf ne Map gehen und das movement mal ausprobieren.

btw hier gibt es noch keys für ~5$ https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XQuake+Champions+Pack.TRS0&_nkw=Quake+Champions+Pack&_sacat=0

Sind AMD Promo Keys(Vollversion) die bis zum 30.12.17 eingelöst werden müssen, daher der Preis.
"Download Instructions:
1. Visit the AMD Rewards website www.amdrewards.com
2. Sign in or create an account
3. Follow the instructions to redeem before December 30, 2017."

Da steht was von valid only in geh US. Unfug oder brauche ich einen Proxy zum aktivieren?

Goser
2017-12-27, 23:57:52
Puh kann ich dir nicht sagen, meine key konnte ich problemlos aktivieren, da stand aber auch nichts wegen der Regio.
Evtl diesen hier? https://www.ebay.com/itm/AMD-QUAKE-Champions-Pack-Unique-Code/253325695750?hash=item3afb635b06:g:OcwAAOSw8b1aPXyI

k0nan
2018-01-10, 00:10:07
Am WE mit Kollegen 7-8 Stunden Custom Game (DM, TDM, Sacrifice) gespielt und Spaß gehabt wie eh und je. Ein modernes Q3A, ich bin weiterhin zufrieden mit der Entwicklung :up:

BananaJoe
2018-01-26, 17:14:59
Seit gestern neuer Patch- wird echt immer besser! Fühlt sich nun auch viel direkter an...

"Our January Patch deploying on 25.01.18 includes: Phase 1 of our new hit detection system, many quality of life items and Champion balance changes."
https://twitter.com/syncerror?lang=de

Joe
2018-04-24, 20:12:05
Was ein Monster....

Qx296uWqYzg

Fragman
2018-05-01, 13:43:48
Was ein Monster....

http://youtu.be/Qx296uWqYzg

er hat aber auch eine sehr ruhige hand. das ist so smooth bei ihm, schon irre.
die maps kennt er natuerlich sehr gut.

BananaJoe
2018-05-01, 19:18:36
Für mich völlig schleierhaft wie man in dem aktuellen Spiel so gut werden kann.. :eek::freak:

Neuer Patch übrigens für QC!

Rentner
2018-05-02, 03:57:31
Für mich völlig schleierhaft wie man in dem aktuellen Spiel so gut werden kann.. :eek::freak:

Neuer Patch übrigens für QC!

Schon ein krasses Aiming. :eek:
Ruhige Hand und immer wissen wo der andere in 1 Sekunde sein wird :cool:
Er gehört auch schon länger zur absoluten Spitze der Quake-Profis.

Ich glaube der hat in QC schon mehr Stunden zusammen, als ich in der ganzen Quake-Serie :biggrin:

Fragman
2018-05-03, 13:13:30
ich kann mit dem aktuellen monitor schon nicht so smooth spielen.
hab einiges ausprobiert an mauseinstellungen, aber funktioniert nicht. macht der monitor nicht mit. und meinen billigen 144hz screen hab ich nicht hier.

zumindesht hab ich immer eine ausrede parat. ;D

Goser
2018-05-09, 22:23:03
Das Spiel ist nach wie vor ne Zumutung.
-Man wird dauernd auf 100+ Ping Server gepackt obwohl man problemlos 10-15er bekommen kann.
-Das Matchmaking ist oft voll fürn Arsch.
-Nach jedem Spiel zurück ins Menü und mindestens 2 Minuten warten?! Serious? Das ist so harter fail ich weiß nicht was ich dazu anderes sagen soll.
-einfach klassisch auf der map bleiben, shuffle voten, map voten ist das soo schwer?
-LG ist mit 7dmg einfach zu stark
-klassisches Duel
...und mehr.
Davon ab ist das Spiel ok, mehr nicht.

Mich würden mal die Gesamt Spielerzahlen interessieren, viel wird das sicherlich nicht sein.

<glory>
2018-05-10, 11:46:09
Das Spiel ist nach wie vor ne Zumutung.
-Man wird dauernd auf 100+ Ping Server gepackt obwohl man problemlos 10-15er bekommen kann.
-Das Matchmaking ist oft voll fürn Arsch.
-Nach jedem Spiel zurück ins Menü und mindestens 2 Minuten warten?! Serious? Das ist so harter fail ich weiß nicht was ich dazu anderes sagen soll.
-einfach klassisch auf der map bleiben, shuffle voten, map voten ist das soo schwer?
-LG ist mit 7dmg einfach zu stark
-klassisches Duel
...und mehr.
Davon ab ist das Spiel ok, mehr nicht.

Mich würden mal die Gesamt Spielerzahlen interessieren, viel wird das sicherlich nicht sein.

Hast Du denn das DataCenter auf Frankfurt limitiert? Bei mir ist der Ping dadurch eigentlich immer gut (<30)... Bei den anderen Punkten stimme ich Dir zu. Das Spiel macht aber Bock!

Fragman
2018-05-10, 12:01:34
Das Spiel macht aber Bock!

wenn alles passt ja.
passiert bei mir aber nur gefuehlt alle 5 spiele. im vergleich zu quake 3 damals einfach nicht ordnung. so macht das keinen spass. ich will schnell ein spiel starten und spass haben. geht aber nicht so richtig.

ich weiss auch nicht weshalb man das drumherum so "kompliziert" machen muss statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Goser
2018-05-10, 12:37:02
Ja stimmt schon das Spiel macht durchaus bock, war gestern etwas im Rage Modus ;)

Ich versteh aber nicht warum man diesen in meinen Augen unnötigen Quatsch machen muss.
Quake Spieler sind meist erfahren oder Veteranen, die brauchen dieses pseudo server und match suchen nicht.

Joe
2018-05-13, 22:04:03
Ja stimmt schon das Spiel macht durchaus bock, war gestern etwas im Rage Modus ;)

Ich versteh aber nicht warum man diesen in meinen Augen unnötigen Quatsch machen muss.
Quake Spieler sind meist erfahren oder Veteranen, die brauchen dieses pseudo server und match suchen nicht.

Je mehr Skill Einfluss auf ein Spiel hat, desto höher ist das Rage Potential.
Muss man einfach mit umgehen können. Während man in CS oder CoD oder Overwatch immer noch Spaß haben kann beim Verlieren bekommt man es halt bei Spielen wie Quake oder StarCraft so richtig reingerieben.

Goser
2018-05-20, 17:24:56
Je mehr Skill Einfluss auf ein Spiel hat, desto höher ist das Rage Potential.
Muss man einfach mit umgehen können. Während man in CS oder CoD oder Overwatch immer noch Spaß haben kann beim Verlieren bekommt man es halt bei Spielen wie Quake oder StarCraft so richtig reingerieben.

Naja mein Rage Modus beruht nicht unbedingt auf den skillgap, mich nerven bei QC eher die o.g. Mechaniken die mich zu derben Wartezeiten zwingen und wenn ein skill match system so failed.

Naja ich habe eh meinen Ersatz bereits gefunden, kein bedarf mehr für Quake Champions ;)
ID1_vklK08Q

ndYu4jTqbf8

k0nan
2018-05-27, 07:06:17
Bots Galore, Gore and More – What lies ahead for Quake Champions

As Quake Champions continues to improve and add features in Early Access, we thought we’d catch our fellow fraggers up on what’s in store for the game. Our recent dev stream touched on a lot of topics that you Quakers have been asking for, including adding bots and a new system dedicated entirely to more realistic – and just more – giblets. Did you miss the stream? No worries! Here are details for some of the exciting new features in the pipeline for Quake Champions.

Bots

You asked; we’re going to deliver – bots are coming to Quake Champions! These AI combatants will feature a scalable skill level that will help experts hone their abilities and teach new players how to play and win. These adjustable levels influence a range of traits for the bots, including movement, weapon usage and combat tactics.

QC Gore Kills

Bot support for Quake Champions will roll out in phases, with the first phase supporting Deathmatch, Team Deathmatch and Instagib modes. Initially, bots will not use Champion abilities, but that will come in later phases, along with support for more modes, Champions and other capabilities.

Gore System

Quake’s arsenal of weapons isn’t known to just leave bruises. Rather, they leave behind smears, stains and smudges of what was once a foe. To showcase the ferocious combat and the visceral injury that the Arena doles out, we’re adding a full-fledged Gore System to Quake Champions!

QC Gore Clutch 2

Of course, there’s more to the Gore System than just throwing some guts in the air and calling it a day. Each Champion is getting their own gib-able makeover, with attention to their armor, organs and various cybernetics and appendages – the system even adjusts these flying flesh and body chunks based on the special skins and shaders you’re wearing!

QC Gore Visor 2

On top of blasted bits to accompany your kills, the Gore System contextually scrambles up fragged foes based on what dealt the lethal blow – be it an explosive Rocket Launcher blast or a torso-bursting hit from the Super Shotgun. Sure, it’s macabre, but nothing says “victory” quite like bloody fireworks made from your enemies’ entrails!

Daily Rewards & More Loot

A Daily Rewards system is now live in Quake Champions, giving players prizes each day just for logging in. Each consecutive day a player logs in during a week, the Daily Reward gets sweeter and sweeter, eventually including free premium Platinum currency. Not bad, eh?

QC Daily Rewards in-body

Want even more goodies? Going forward, Quake Champions also plans to increase the EXP players earn in matches, meaning levelling up will be much faster and, most importantly, players can net more Backpacks, Chests and Reliquaries!

That’s not all! To make things even more rewarding, we will be reducing the duplicate rate for items in all Loot Boxes. Don’t worry, the Shards you get from Daily Rewards and cashing in duplicate items won’t go to waste – in fact, they’re getting better!

(...)



quelle: https://bethesda.net/en/article/40z79frj324QQeAKwcIGwm/bots-und-gore-im-ueberfluss-und-plus-was-die-zukunft-fuer-quake-champions

BananaJoe
2018-05-30, 22:03:35
Also ich für meinen Teil, spiele zur Zeit immer öfter QC- auch insgesamt sind die Spielerzahlen etwas höher.

Hauptproblem ist, dass es sich öfter laggy anfühlt, auch wenn der Ping gut ist.
Das fehelnde Voting System mal aussen vor. :freak:

Ansonsten kann das schon noch was werden! :)

BananaJoe
2018-05-30, 22:04:27
-doppelt-

Goser
2018-06-07, 16:57:32
Juni 2018 Patch.
Sind doch einige massive Änderungen dabei.
Außerdem Bot Support.

https://bethesda.net/community/topic/211113/june-patch-update-07-06-2018/20

Greetings Champions,

We’ll be deploying an update on 07.06.2018 that includes Bots Phase 1, the new Gore System, a Beta Version of our new 3D Positional Sound (HRTF), brand new Tri-Bolt functionality, tons of Champion & weapon balance changes, and even more performance polish. We estimate the update process will take from 7am EDT – 2PM EDT (11AM GMT to 6PM GMT).
Features

Added AI Opponents – “Bots Phase 1”
Used in Training
Fill in slots in Match Making during long queue times
Fill in for players that leave matches, until a human can Join-In-Progress
*Bot Phase 1 focuses on movement, weapons, and standard game modes. Stay tuned for further information on Phase 2!
Added Gore System – “Gibs”
Unique death animation sequences now occur based on the weapons used during frags
Added Free Champion Rotation
A strange, alien weapon of unknown origins. Its elegant design is a stark contrast to the destruction it brings
Updated Tutorial
Bot Match Training
Starting Challenges
Continuous Play Flow Updated
After you have completed your Starting Challenges, we now auto-queue you after completing a match and create a lobby that you can choose to return to during the matchmaking process.
Added Quick Play Multi-Mode Playlists
Solo & Team Playlists, vote for the mode within the Match Lobby.
Voting now has 3 options: 2 selected game mode & match combinations, and one random option
*This change was made to further reduce matchmaking times and to improve skill matching conditions
User Experience
Added Killer Cam - outline killer on Death Screen
Added HP/AP of killer on Death Screen (for Unranked modes)
Added Teammate Health & Armor Bars
Added Active Ability HUD text for first and second stage abilities
Added Disable Private Chat option in Game Settings
Visual highlight for all pickups
Added 3D Positional Sound “[BETA] Stereo Headphones with HRTF” option in Audio Settings
Must toggle while in the main menu, cannot while in match
Progression
Added XP/Favor boost for playing with PARTY
Store
Additional Profile Icons
Additional Nameplates
Updated Peacemaker Rocket Launcher, red display screen has been added to the side of the gun
Added support for Store & Welcome Screens Dynamic Image Loading
The Spring Celebration has ended therefore all Spring Celebration content will no longer appear in backpacks, chests or reliquaries
The Spring Celebration Vanity Bundle has been removed
Weapons
Fixed an issue where the Disruptor Plasma projectiles would appear translucent from long distances
Fixed issues where Direct hits with weapons and ability projectiles registered but did no damage
Maps
Fixed an issue on Church map where Twisting Corridor Feet clip into the floor of the upper zone
Fixed an issue in Lockbox where Peeker was able to see out of the map and fire through walls in the Caverns area
Fixed various spots in multiple maps where Players could shoot through some solid surfaces
Champions
June balance updates (See Champion Balance Changes Below)
Fixed an issue where Clutch could be hit through his shield using a Lightning Gun while he was falling
Updated Anarki's Injection mechanics
Updated Galena's totem mechanics
Fixed an issue for the Unholy Totem where the Light ring visual effect would not go away until all teammates had healed with them
Updated Hovertank medal objective to 125hp
Fixed various issues where champion armor would display with distorted textures.
Tech
Various misc. crash issues fixed
Various Networking fixes
Various Performance fixes
Fixed a crash when player Alt Tabs using AMD Eyefinity
Fixed an issue for Custom Match where Spectators became stuck on loading screen if all players left the match
Fixed an issue during warmup which caused prolonged or infinite warmup if a player left
Customization
Fixed an issue where customization Sell price button was not functional on owned armor sets, pieces, and weapons
UI
Updated some unachievable Rune challenges
Various localization updates
Fixed an issue for Instagib Post-Game where users didn't have any visible data on the statistics tab
Fixed numerous UI issues
Fixed an issue where the Player was unable to swap the Leaderboards Game Type from Duel to Team Deathmatch
Matchmaking
Fixed an issue where the Match may not end if a user crashes or force closes at the pre-match lobby podium
Fixed a Matchmaking issue where a user could get stuck when loading into the game
Ranked
Fixed an issue where a ranked User would not receive animated Win/Loss screen after each placement match
Loot Boxes/ Store
Fixed an issue where Players could get Mastery Runes from loot boxes
Fixed an issue where Users did not receive shards when opening a duplicate Strogg out of Loot Boxes
Fixed issue resulting loot box drop irregularities
Fixed an issue where the Anarki Bone Daddy Bundle didn't not unlock all appropriate attachments
Art
Fixed issue where changing certain graphical settings would cause weapon vfx to disappear.
Fixed an issue where Weapon decals appeared warped
Misc
Fixed an issue where the Player might experience random movement and weapon swaps without input from the player
Fixed an issue where The Bethesda Launcher crashed when reaching 100% when preparing to download update.
Fixed an issue where players were unable to skip past the Respawn timer
Fixed an issue for Voice Chat where Players were unable to hear other teammates' voices.
Fixed an issue where users only had the starting weapons during the match warm-up.
Fixed an issue where the Daily Challenge: "Deal Damage" didn't track damage properly
Fixed an issue where the Strogg Champion Medals would not properly update
Fixed Windows 7 Scaling issue where the game didn't fit the display area in Windowed mode while at the monitor's native resolution
Fixed a Windows 7 Memory leak for user who played many consecutive matches
Map Pools Updated
Added Blood Run, Corrupted Keep, and Vale of Pnath to the DM, TDM, and IG playlists
Removed Burial Chamber, Church of Azathoth, Lockbox and Tempest Shrine from the 2v2 TDM playlist
2v2 Ranked Mode Update
Item Timers have been removed from 2v2 Ranked TDM
Rune Challenge

o Grants Free-to-Play players free access to one Champion on a weekly rotation

Balance Changes (quite significant) across Champions health/armor, movement, and Weapons including new Tri-bolt functionality (details in sections below)
New Tri-Bolt Functionality
Explosive bolts are now armed upon firing the weapon, not when the bolts make contact with their target, resulting in bolts now being able to explode mid-air creating an array of explosions around your enemy
New Vanity Weapon: Reconciler

o XP Curves have been updated to make leveling significantly easier

o XP boosters. These are known in-game as Haste Potions and give +50% XP bonus.

o Champions can now be purchased for Favor.

o All loot boxes have been updated (Backpacks, Chests, Reliquaries) and now use a new loot box drop system that gives developers more flexibility and has additional features such as reduced drop rates of Duplicates.

o Chests can now be purchased with Shards

o Armor and Weapon Skins can no longer be crafted with Shards

New Tri-bolt skin: Reconciler

Fixes

Changes

“Offence” is replaced by “Party Breaker”
“Defense” is replaced by “Revenge”
“Capture” is replaced by “Point Blank”
“Quarterback” is replaced by “Precise”
“Win N Sacrifice games” are replaced by “get N Tribolt Kills”
“Dominating” runes are being reduced from 5 to 3
“Kamikaze Kills” are replaced by 5 “Rocket Launcher God”
“From the Grave” is replaced by 10 “Railgun God”

Champion Balance Changes :: Health :: Armor :: Movement

Health Stacks
All Champions spawn with 125/100 HP, and have an overmax of 175 HP.
Healthy slowly decays from 125 to 100 HP
Amor Stacks
All Light Champions spawn with 0/50 AP, and have an overmax of 125 AP.
Lights have 50 less AP than Mediums
All Medium Champions spawn with 50/100 AP, and have an overmax of 175 AP.
All Heavy Champions spawn with 100/150 AP, and have an overmax of 225 AP.
Heavies have 50 more AP than Mediums
Movement
All Lights 320 base speed, 0.85 Air-Accel
All Mediums 310 base speed, 0.905723 Air-Accel (except Visor)
Visor 310 base speed, 1.012279 Air-Accel
All Heavies 300 base speed, 0.967111 Air-Accel

Champions

Anarki
Starting Health 75 to 125 HP
Max Health 75 to 100 HP
Overmax Health 125 to 175 HP
Starting Armor 25 to 0 AP
Max Armor 75 to 50 AP
Base Speed 310 to 320
Air Acceleration 0.7991675 to 0.85
Friction 9 to 8
Circle Strafe Friction 15 to 12
Cooldown 60 to 55
Health Bonus 3 to 1
Added Health Bonus Cap of 125
Injection Health, Max to 50 HP
Injection Health, Overmax Health Allowed
Health Decay Rate 1.0 to 0.33 ms
B.J. Blazkowicz
Max Health 125 to 100 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Overmax Armor 150 to 175 AP
Air Acceleration 0.8790843 to 0.9057232
Clutch
Max Health 125 to 100 HP
Starting Armor 125 to 100 AP
Overmax Armor 200 to 225 AP
Scale 1.3 to 1.2 (Reduced Model & Hitbox Size)
Air Acceleration 0.8533334 to 0.9671111
Cooldown 45 to 40
Shield & Drill share a duration pool
Duration 5 to 7
Secondary Duration 3 to 0
Drill Radius 0.15 to 0.16
Drill Length 30 to 20m
Doom Slayer
Starting Health 150 to 125 HP
Max Health 150 to 100 HP
Overmax Health 200 to 175 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Max Armor 75 to 100 AP
Overmax Armor 125 to 175 AP
Air Acceleration 0.8790843 to 0.9057232
Berserk velocity 550 to 500
Berserk jumpVelocity 750 to 600
Galena
Max Health 125 to 100 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Overmax Armor 150 to 175
Air Acceleration 0.8790843 to 0.9057232
Each teammate may now heal once from a single totem before being reactivated
Damage 100 to 75
Healing Radius 2.5 to 5m (100 to 200u)
(Damage Radius remains the same at 2.5m or 100u)
Max Totems 5 to 3
Max Totem Bonus:
Totems Heal Overmax
Totems Damage 100
Keel
Starting Health 150 to 125 HP
Max Health 150 to 100 HP
Overmax Health 200 to 175 HP
Starting Armor 50 to 100 AP
Overmax Armor 200 to 225 AP
Air Acceleration 0.9102222 to 0.9671111
DelayBetweenShots 300 to 400 ms
Min Grenade Damage 1 to 15
Grenade Velocity 30 to 24 m/s
Grenade GravityAcceleration 20 to 14
Grenade timeToExplosionIfCollisionHappenedSec 2.5 to 2.0
Grenade timeToExplosionWithoutCollisionSec 10 to 2.0
Keel Grenade bounceCoeff 0.4 to 0.35
Nyx
Starting Health 100 to 125 HP
Overmax Health 150 to 175 HP
Starting Armor 25 to 0 AP
Max Armor 75 to 50 AP
Base Speed 310 to 320
Air Acceleration 0.9057232 to 0.85
Ranger
Max Health 125 to 100 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Overmax Armor 150 to 175 AP
Air Acceleration 0.8790843 to 0.9057232
Scalebearer
Starting Health 150 to 125 HP
Max Health 150 to 100 HP
Overmax Health 200 to 175 HP
Starting Armor 50 to 100 AP
Max Armor 125 to 150 AP
Overmax Armor 175 to 225 AP
Air Acceleration 0.9102222 to 0.9671111
Slash
Starting Health 100 to 125 HP
Overmax Health 150 to 175 HP
Starting Armor 25 to 0 AP
Max Armor 75 to 50 AP
Base Speed 310 to 320
Air Acceleration 0.7991675 to 0.85
Direct Trail Damage 5 to 10
Sorlag
Starting Health 175 to 125 HP
Max Health 175 to 100 HP
Overmax Health 225 to 175 AP
Starting Armor 25 to 100 AP
Max Armor 125 to 150 AP
Overmax Armor 175 to 225 AP
Friction 9 to 8
Air Acceleration 0.8533334 to 0.9671111
Circle Strafe Friction 15 to 14
Direct Spit Damage 30 to 40
Strogg & Peeker
Max Health 150 to 100 HP
Overmax Health 200 to 175 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Overmax Armor 150 to 175 AP
Base Speed 300 to 310
Air Acceleration 0.9102222 to 0.9057232
Visor
Starting Health 150 to 125 HP
Max Health 150 to 100 HP
Overmax Health 200 to 175 HP
Starting Armor 25 to 50 AP
Max Armor 75 to 100 AP
Overmax Armor 125 to 175 AP
Base Speed 320 to 310
Air Acceleration 1.0 to 1.012279
Ability Duration 7 to 6

Items

Small Health
Respawn Time 30 to 15 seconds
Mega Health
Overmax 50 to 75 HP
Light Armor
25 to 50 AP
Heavy Armor
Overmax 50 to 75 AP

Weapons

Shotgun
4 to 5 Pellet Damage
20 to 18 Pellets (80 to 90 dmg)
Farspread 600 to 800
2 Rings of 9 Pellets
Super Shotgun
6 to 5 Pellet Damage
20 to 28 Pellets (120 to 140 dmg)
Farspread 750 to 800
3 Rings of 9 Pellets, plus one centered pellet.
Nailgun
100 to 90 ms reloadTime
Knockback 5 to 6
Self-Knockback 30 to 28
Super Nailgun
100 to 110 ms reloadTime
Knockback 5 to 6
Self-Knockback 30 to 28
Tri-bolt
Bolt Damage 50 to 45
Min Splash Damage 6 to 9
Delay Between Shots 150 to 125 ms
Time to explode 1.0 to 0.5 sec
Lightning Gun
Cylinder 0.15 to 0.125
Railgun
80 to 90 dmg (it does the same zoomed or unzoomed)

Joe
2018-06-07, 19:14:30
Rocket Arena or GTFO :P

Roadrunner3000
2018-06-07, 19:27:37
Aber sowas von!
Das wird nun schon so lange gefordert... Da versteh einer, warum die das dauerhaft ignorieren.
Dafür n fuckin goresystem.
cg_gibs 0 Alter! :-D

Goser
2018-06-07, 19:39:28
Man kann natürlich kein eigenes bot Spiel erstellen...wtf

<glory>
2018-06-07, 20:34:31
Und Instagib only ist auch nicht mehr :mad:

Fragman
2018-06-07, 21:07:16
Man kann natürlich kein eigenes bot Spiel erstellen...wtf

ernsthaft?
vorhin das update gezogen, aber den start kann ich mir ja dann sparen.

BananaJoe
2018-06-07, 21:43:33
Mal was positives:
- Performace ist deutlich besser geworden (GTX 770)
-> Jetzt weiß ich auch warum ich vorher mit der Rail nie getroffen hab :D
- Blood Run sieht teilweise schon nicht schlech aus :cool:

=Floi=
2018-06-09, 19:46:05
ernsthaft?
vorhin das update gezogen, aber den start kann ich mir ja dann sparen.

und ich denk mir immer, dass ich das ganze game nicht brauche. hab es noch nicht gekauft und bereue es nicht. ich verstehe hier nicht, dass man mit der brechstange das game kaputt macht.

Cra$h
2018-06-10, 00:05:14
Mich stören ein paar Dinge am neuen Patch, vor allem aber dieser Overstack-Kram bei Respawn. Wozu dann noch Mega oder Heavy, wenn jeder overstacked startet? Keel beispielsweise. Der frisst 3-4 Ladungen "Super-Shotgun"-Schrot bis der mal umfällt... oder eben auch nicht. Dazu noch technische Fehler, die schon im PTS vorhanden waren.
Und man kann nicht mehr auswählen was man spielt... "Playlists"... WTF? Das Spiel macht mir echt wenig Spaß zur Zeit. Schade. Aber den Pros scheint es gut zu gefallen... das ist ja die Hauptsache!

w0mbat
2018-06-11, 12:14:25
Aktuell kann man es kostenlos Spielen (free-week) und wenn man es bis zum 18.6. installiert bleibt es danach sogar kostenlos im Steam-Account, mit einem kostenlosen champion.

Erster Schritt in Richtung F2P Umstellung.

Goser
2018-06-11, 13:19:32
Das core gameplay macht ja durchaus Spaß aber die vielmals o.g. Punkten versauen einem dem Spaß dann wieder :/
Krass ist nun auch die Super Shotgun, 140Damage :D wtf wieso denken die das könnte auch nur annähernd funktionieren?
Das Match suchen wurde nun noch schlimmer anstatt besser, da man den gamemode nicht mehr einzeln wählen kann...
Wirklich schade welche Fehlentscheidungen da immer wieder getroffen werden.

=Floi=
2018-06-14, 21:18:01
das game ist zz gratis!

Joe
2018-06-14, 23:50:54
das game ist zz gratis!

Das game ist F2P :|

N0Thing
2018-06-15, 02:18:55
Bei Steam steht zumindest, dass es nicht nicht mehr lange so bleiben wird:

FREE - Offer ends June 18th at 10AM Pacific Time

dllfreak2001
2018-06-23, 13:28:56
Die Aktion galt nur für den Early Access. Heißt also, wenn das Spiel endlich fertig ist, dann ist man wieder raus.

Spiel gestartet... Sieht aus als ob sich COD-BO3 auf Quake 3 übergeben hat.
Das Hauptmenü mit seinen Popups und der wirren Struktur ist mit das schlechteste, dass ich seit langem gesehen habe.

Die Grafik:

Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Der Grafikstil soll wohl den Semi-Comic-Stil der Vorgänger aufgreifen. Wirkt aber stellenweise merkwürdig.

Der Sound:
Wie konnte man im Jahr 2017 ein Spiel ohne Surround-Sound herausbringen?
Ernsthaft, das ist ein fast-paced Shooter. Wie kann man das so irgendwo präsentieren.
Ja ja ich weiß... die sind noch im Early Access, aber vergleicht das doch mal mit UT4. Das war im Alpha-Stadium als EPIC die Entwicklung eingestellt hat und dennoch dreht es um QC Runden, was die Ortung von Soundquellen angeht.


Das Gameplay:
Grundsolide Shooter-Kost macht Spaß. Leider macht der 90s Sound alles kaputt.
Aussetzer bei der Treffererkennung konnte ich aber zuetzt auch feststellen.

=Floi=
2018-06-23, 14:07:34
ich las da nichts, dass es dach dem EA wieder verschwindet.


Die engine ist hald crap. Geht bei komischen sachen wie dmg an fps gekoppelt an und hört beim sound auf.
kleines team, wenig budget und wohl auch wenig projekterfahrung oder viel druck.

dllfreak2001
2018-06-23, 14:22:25
Im Spiel liest sich das aber so.

Kann aber auch nur eine schlechte Übersetzung sein. Die Schriftrolle kenne ich sonst auch nur aus anderen Bethesda-Spielen.

k0nan
2018-07-08, 09:31:26
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/611500/header.jpg?t=1530908087

JULY UPDATE



GREETINGS CHAMPIONS,

We’ll be deploying an update on 05.07.2018 that includes a new map: The Molten Falls, Champion & Weapon Balance Changes, the highly requested Purchasable Player Rename Tokens and additional performance polish. We estimate the update process will take from 7am EDT – 2PM EDT (11AM GMT to 6PM GMT).

Features

- Purchasable Rename Token
- Updated Champion & Weapon Balance Changes
- UI Tutorial Expanded (this helps players get acquainted within the various menu screens)
- Game performance health icons added to options (beta)
- Gated access to Ranked playlists until player reaches level 10


Content

- New Map: The Molten Falls – In this new Goroth Map from the Dimension of the Doomed, experience gripping encounters in an open map with more verticality, great lines of sight, wider halls & tons of opportunities to best your opponents – Available in all Ranked/Unranked modes with the exception of Sacrifice
(...)

Fragman
2018-07-08, 10:55:10
und ich denk mir immer, dass ich das ganze game nicht brauche. hab es noch nicht gekauft und bereue es nicht. ich verstehe hier nicht, dass man mit der brechstange das game kaputt macht.

hatte das spiel fuer 30 gekauft, weil ja potential da war.
nur irgendwie schaffen sie es in den updates nicht, die basics auf die reihe zu bekommen. die menues sind im eimer, der spieleinstieg dauert viel zu lange, dafuer dreht ich alles um lootboxen und items. unter all dem ist natuerlich noch ein game, irgendwo, nur muss man das erstmal finden.

jetzt im juli update steht oben auf der list "purchasable something", wtf.
so langsam verlier ich die hoffnung...

<glory>
2018-07-08, 13:07:35
Hab seit dem jetzt vorletzten update nicht mehr aktiv gespielt, bots und das komische matchmaking haben das Spiel für mich kaputt gemacht.. Hoffe immer noch auf einen Clan Arena Modus bzw. noch besser auf ein Rocket Arena Modus.. Aber da kann man wohl noch sehr lange drauf warten 😪

Goser
2018-07-09, 14:00:17
Einmalig den eigenen Spielernamen ändern kostet doch nur 10€!
Weiß nicht was ihr habt...

Chris Lux
2018-07-09, 15:14:22
Wo bleibt Klesk? ;)

Joe
2018-07-11, 23:15:15
Wo bleibt Klesk Orb? ;)

FTFY

k0nan
2018-07-25, 18:14:57
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/611500/header.jpg?t=1530908087

You asked, we listened: on Thursday, July 26, along with the Skill Rating reset, we will be removing bots from quickplay matchmaking modes including Deathmatch, Instagib, and Team Deathmatch. Players in queue will only be matched up against other, human players.

This is just one of the upcoming changes you’ll see with bots. In August, we’ll be introducing Phase 2 functionality with improved behavior; Custom Mode support (so you can train against bots!); and a 4-humans-vs-4-bots TDM mode where you and your team can annihilate some AI.

As always, thanks for your feedback, Quakers!

Link: https://quake.bethesda.net/en/news/6dAlM8I3aoKICUA6OMKAOc

i like :up:

Dorn
2018-07-25, 22:10:19
Hatte vor kurzem bei PCGH ein Key erhalten, so Spiel gestartet und das erste Tutorial gemacht.

Ich kann nur Team Deathmatch auswählen und bei allen anderen steht ungefähr sowas:

Zum Freischalten erst alle Start Aufgaben abschließen.

Anscheinend bin ich blind, auch nach 10 Minuten habe ich immer noch keine Ahnung was ich da machen muss. Die anderen Tutorials sind alle noch gesperrt und steht in Kürze da.

Noch was bei den zwei Team Death Machtes zur Prime Time um 20:00 war gerade mal ein Menschlicher Spieler dabei alles andere Bots mit Ping 0.

Spielt das überhaupt noch jemand?!

Birdman
2018-07-25, 22:56:51
Ja, das spielen schon noch Leute.
Hatte erst ein mal ein Spiel mit nur einem einzigen andern menschlichen Spieler. Ansonsten meist 6-8.

Kannst Du nicht unter "Quick Play" zwischen Solo und Team based Modus wählen?
Bei Team gibts halt nur noch TDM da Sacrifice rausgepatched wurde.
Bei solo kommt dann entweder Deathmatch oder Instagib.

Dorn
2018-07-26, 07:14:06
Hi Birdman wie ich schon geschrieben kann ich nur diesen einzigen Modus Spielen.

Bei den anderen steht überall: Zum Freischalten erst alle Start Aufgaben abschließen.

Nur keine Ahnung was damit gemeint ist und im Internet finde ich auch nix...

Roadrunner3000
2018-07-26, 07:58:53
...und im Internet finde ich auch nix...

Sicher?
"Complete all challenges to unlock this game mode" bringt doch direkt einige gute Treffer.
Hier zb Steam Forum: https://steamcommunity.com/app/611500/discussions/0/1693797713967180310/

Also guck mal unten rechts auf dem Willkommens-Bildschirm. ;)

Dorn
2018-07-26, 20:19:39
Sicher?
"Complete all challenges to unlock this game mode" bringt doch direkt einige gute Treffer.
Hier zb Steam Forum: https://steamcommunity.com/app/611500/discussions/0/1693797713967180310/

Also guck mal unten rechts auf dem Willkommens-Bildschirm. ;)

Scherzkeks, sicher auf Deutsch keine Treffer. :wink:

Jup die drei Herausforderungen gegen die Bots abgeschlossen und endlich darf ich mit den "Großen" mit spielen. :biggrin:

=Floi=
2018-07-30, 10:13:03
Ich hab es jetzt ein paar mal gezockt.
Läuft auf meiner alten kiste super. Matchmaking ist ok. Mal 20er ping und mal 120. Ich habe viele server regionen eingestellt.

So ist es auch ganz ok. Spielt sich gut und fühlt sich auf gut an. Die maps sind sehr futuristisch und fair gebaut.



Man merkt das F2P system schon extrem. ALLES ist auf die ganzen skins und charaktere ausgelegt.
Es gibt auch zeitlich freie "helden". Fürs kostenlose freischalten müsste man wirklich lange spielen.
Das ist für mich auch der größte spielspasskiller, weil ich spiele wie overwatch mittlerweile lieber mag, wo ich nicht erst 200 std irgendwelche helden, waffen oder sachen freischalten muss, bis ich normal spielen kann.
Daran könnte man sicherlich noch arbeiten.

Roadrunner3000
2018-07-30, 15:23:08
auf Deutsch...

...suchen maximal nur knappe anderthalb Prozent der Weltbevölkerung, die das als Muttersprache haben. :wink:

Birdman
2018-07-30, 19:35:34
Man merkt das F2P system schon extrem. ALLES ist auf die ganzen skins und charaktere ausgelegt.
Es gibt auch zeitlich freie "helden". Fürs kostenlose freischalten müsste man wirklich lange spielen.
Man kann das Spiel ja auch "kaufen", indem man diese eine Champions Bundle nimmt (~25€ ?!?), und dann hat man alle Charaktere für immer.

Ansonsten wird es im Schnitt auf etwa ~15min Spielzeit pro Tag hinauslaufen, wenn man immer genug Ingame Geld für das freischalten von zwei zus. Charakteren haben will.

Einen Champion per Kiste zu bekommen ist recht selten - hatte selber afaik erst zwei oder drei und habe mit der ersten Beta zu spielen beginnen. (und daher schon tausenden Kisten geöffnet)

Goser
2018-08-02, 15:14:53
GREETINGS CHAMPIONS,
We’ll be deploying an update on 02.08.2018 that includes a new Champion: Death Knight, new vanity weapons: Redeemer & the limited-edition QuakeCon Heavy Machine Gun, Esports Showdown Bundle, the ability to select multiple playlists, Bots available in Custom Game and additional performance polish. We estimate the update process will take from 8AM EDT – 3PM EDT (12PM UTC to 7PM UTC).

https://store.steampowered.com/news/?appids=611500

bots in custom matches btw ;)

Außerdem interessant
https://stats.quake.com/heatmaps/

Fragman
2018-08-02, 15:22:55
bots in custom matches btw ;)



mal antesten die naechsten tage...

Birdman
2018-08-02, 23:03:55
grml. grad angepisst vom neuen Champ und das Game deswegen in die Ecke gestellt.

Noch so ein beschissener Area Deny Effekt wie bei Sorlag und wird man getroffen sieht man dank des tollen HUDs für 5 Sekunden lang nichts mehr.

Blediator16
2018-08-10, 18:23:23
Ab jetzt kostenlos zur Probe

BananaJoe
2018-08-10, 21:08:47
Ich beende zZ öfter QL und wechsel ins QC :eek:

Finds mittlerweile echt gut! Die passiven und aktiven Fähigkeiten bringen zusätzliche Spannungselemente (:D) - wie zBp auch die Tri-Bolt.

Neu und gut ist auch der Soundtrack auf diversen Maps!

Hauptproblem, neben Balance, Voting, etc ist rein vom Gameplay das es mir unheimlich schwer fällt, Rockets auszuweichen- teils auch auf große Entfernungen- was man in QL locker ausgependelt hätte. Und das owohl der Ping gut ist.

crux2005
2018-08-10, 21:40:50
Ab Heute ist es Free-2-Play. War abzusehen. Passende News: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/37876/2176967/Quake_Champions-Dauerhaft_auf_Free-to-play_umgestellt_Ausblick_auf_die_Zukunft.html
Wirklich bitter ist es nur für die Leute die sich vor paar Tagen die Steam Edition gekauft haben (wie mein Kumpel für 14€).

BattleRoyale
2018-08-14, 02:25:10
hab auch mal wieder angefangen.
habe aber leider ein prob.:
das spiel läuft mit 120fps (egal ob auf high oder auf low settings). aber es ruckelt/zuckelt so leicht. es läuft nicht richtig smooth. einer eine idee woran das liegt?

crux2005
2018-08-14, 03:34:44
Ich gehe davon aus das die Signatur up-to-date ist. Dann verursacht Windows 10 ver. 1803 wahrscheinlich die Probleme: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/7a0763/standby_memory_issue_causing_stutters_on_creators/

Oder eins von den anderen Windows 10 Problemen die es in Kombination mit NVIDIA Karten so gibt.

Colin MacLaren
2018-09-10, 08:46:24
Hat jemand ein paar Performance-Tipps bzw. wie läuft es bei Euch?

Mit meiner GTX 1080 schaffe ich bei acht Spielern gerade mal so 100-110fps in 2560x1440. Ich brauche aber 144+ für ein flüssiges Spielgefühl.

Logan
2018-09-19, 23:07:13
Bald kommt neuer patch und es sieht sehr lecker. Es kommt ein Rocket only mod, eventuell kommen wir damit einem richtigen RA immer näher :D


Und das aller beste es kommt ein DM17 remake :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:





https://bethesda.net/de/article/1OrWVkFjVqoIUWG28QSYkS/arcade-mode-new-map-and-more-coming-to-quake-champions-in-september

Colin MacLaren
2018-09-21, 09:44:49
Hmm, habs ein bisschen gespielt und komme nicht rein. Ich war früher nie so der Quaker. Ich checke das Movement nicht. Ich halte das Strafe-Jumping für ziemlich behindert und kann so lange üben, wie ich will, da ist eine Blockade in meinem Hirn. Wenn ich nach links springe, ziehe ich automatisch die Maus nach rechts.

crux2005
2018-09-21, 16:01:00
Und das aller beste es kommt ein DM17 remake :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

https://bethesda.net/de/article/1OrWVkFjVqoIUWG28QSYkS/arcade-mode-new-map-and-more-coming-to-quake-champions-in-september

Longest Yard ist schon Paar Wochen spielbar. :)

Hat jemand ein paar Performance-Tipps bzw. wie läuft es bei Euch?

Mit meiner GTX 1080 schaffe ich bei acht Spielern gerade mal so 100-110fps in 2560x1440. Ich brauche aber 144+ für ein flüssiges Spielgefühl.

Ja, finde es läuft bei mir mit einer GTX 980 Ti auch nicht ganz Rund in 1440p. Alle die ich fragte meinten es liegt nicht am Spiel, weil es bei ihnen "super flüssig" in 1080p läuft. :freak:

Meine Grafik Einstellungen:

https://i.imgur.com/b4BoGR3.jpg

Logan
2018-09-21, 17:16:17
Longest Yard ist schon Paar Wochen spielbar. :)




Arghh :redface::redface::redface::redface:



Total verpennt. War auch lange nicht mehr on dort. Wird mal wieder zeit :D

Goser
2018-09-25, 13:52:55
Hab mal wieder reingeschaut. Spielt sich nun deutlich besser und präziser.
Was mir am besten gefällt sind custom matches ohne abilities :D
Viel angenehmer und weniger random.

Ansonsten bedarf es nach wie vor mehr maps, mehr modes und weniger loot Kram.
Und mag irgendwer den tribolt? Selten so eine langweilige Waffe in einem Quake Teil gespielt.

=Floi=
2018-09-25, 15:35:45
imho hat er zu viel drop. Man kann ihn eigentlich nur im nahkampf nützen und alles andere trifft nicht mehr.

Die ladenzeiten sind noch crap.

frix
2018-09-28, 07:28:08
zufällig gesehen dass es F2P ist und bei steam reingeschaut.

Hat mich direkt gepackt und gemerkt wie die alte sucht wieder in mir aufsteigt.
Wäre nur nicht diese ganze loot kacke. Mir gibt es absolut nichts, dass ich irgendwelche kisten mit irgendwelchen skins etc. bekomme.
Das befriedigende ist doch wenn man in-game einen killing spree oder sonstwas hat. Daraus zieht man doch den fun.

Einerseits gut das es F2P ist, sonst hätte ich nicht reingeschaut, andererseits weiß man nicht so recht, was es für das spiel bedeutet.

Goser
2018-09-28, 15:17:04
Bekommt man denn alle Helden ohne zu zahlen?
Ich hatte mir am Anfang mal das Champions pack gekauft, daher weiß ich nicht wie das f2p Model hier greift.

=Floi=
2018-09-28, 15:19:42
ja
Der weg ist ungleich länger und schwerer. So richtig schlimm finde ich das eh nicht, weil jede woche einer frei ist und man mit 2-3 auch gut auskommt.

JaniC
2018-09-28, 15:25:24
Haben die denn den Netcode einigermaßen in den Griff bekommen?

War am Anfang total begeistert und bin auch gut abgegangen, aber irgendwie haben es immer weniger Leute gespielt und irgendwann hat man nur noch von den Vollcracks auf die Fresse bekommen.
Achja, der Launcher startete nicht mehr, egal was ich probiert hatte. Da habe ich es dann gelassen.

/€: Habe die letzten 5 Seiten Thread nun gelesen.. die haben es wohl eher verschlimmbessert, oh nee. Klingt alles so, als würde an diesem old-school Shooter alles andere als ein old-school Team arbeiten.
Playlists? Uaargh!! No way.

=Floi=
2018-09-28, 16:42:47
Hey, in den meisten fällen habe ich gegen bots 13-35ms und manchmal auch 110ms. Finde ich alles ok.
man kann unten die region locken. Also wenn du länger warten willst kannst du im grunde einen besseren ping erzwingen.

die vollcracks sind vor allem in der nacht unterwegs. wenn man die spielzeit ändert, ist es manchmal ungleich leichter. Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich Sa. abend zockte und auf einmal alle fertig machte. Unter der woche um 4 uhr ist schon was anderes. ;D
So fühlt es ganz gut an. Ein moderneres quake. Mir gefallen auch die maps. Gothic style. Nicht so meins aber ganz ok und optisch echt gut gemacht.

An dem game muss sicher noch viel reifen. Da gibt es noch extrem viel potential. Das sollte man wirklich nicht vergessen, weil man rundherum nicht zu viel erwarten darf. Es funktioniert und das game ist gut, aber details oder umfang sind eher mittel.
Ich spiele es gerne. Für zwischendurch.

Goser
2018-09-28, 19:19:08
Ok Athena wird sich per grappling hook an die strog Drohne heften können.
Lustig aber ich seh wo das hinführt..:p

looking glass
2018-10-06, 19:24:19
Schau mir gerade ein wenig das PGL Tournament an, 1on1 halt, der Modus gefällt mir, den die spielen, 3 Helden, nach jedem Frag wechselt der Held durch, 3 Frags pro Runde ergibt Rundengewinn, 2 Maps fürs Match - quick'n dirty.

Aber spielen wollen, also wirklich selbst, ähhh, na niemals nicht mehr, zu schauen ist OK..

Spiel schaut wirklich nett aus, bessere Übersichtlichkeit als beim letzten UT, weil nicht überall der Bling nervte. Interessanterweise ohne Bright Skins aber wenigstens mit Hitsounds.

Goser
2018-10-07, 15:25:44
Die pgl matches sind schon derbe. Der Skill ist wie schon bei Quake Live unglaublich hoch.
Allerdings präferiere ich nach wie vor 10 Min QL matches. Aber die matches in QC sind auch wirklich nice zum zuschauen.

Goser
2018-10-07, 17:20:40
Rapha vs Cooler, Klassiker. 👍🙂Ich setze auf rapha. http://quake.pglesports.com/broadcast-schedule/?ios-app-redirect=true

empires
2018-10-07, 17:23:32
spielt das noch jemand oder ist das Game schon tot ?

frix
2018-10-07, 17:43:36
also ich suchtl das spiel zur zeit.
Meist TDM, war aber bisher zu knausrig echtes geld zu investieren.

looking glass
2018-10-07, 21:33:37
Quake Live bin ich irgendwie Leid zu schauen, sieht halt wie zu 2000er Zeiten aus, mag zum daddeln gut sein, aber zum specaten eher örks.

Goser
2018-10-11, 15:22:28
Quake Live bin ich irgendwie Leid zu schauen, sieht halt wie zu 2000er Zeiten aus, mag zum daddeln gut sein, aber zum specaten eher örks.

Ich empfinde vor allem pro matches in QL besser zum zusehen. Rapha meinte das auch, in den matches ist einfach mehr Taktik und allgemein ist es spannender für den Zuschauer bei einem timelimit. Das Rundenlimit ist einfach einsteiger freundlicher, also zum spielen.
Trotzdem waren aber auch die QC PGL Spiele spannend.
Ich würde halt gerne mal ein QC Duel mit timelimit sehen.

Das QL wie 2000 aussieht stört mich wenig. QC sieht teilweise wirklich gut aus,aber wer achtet schon darauf? Ich habe vor kurzem mir erst mal alle level in Ruhe angeschaut, ohne Gegner, vieles habe ich dabei erst dann entdeckt, was ich vorher nie wahrgenommen habe :D

Chris Lux
2018-10-12, 21:23:54
Ich habe mir auch ein paar PGL Quake Champions Matches angesehen. Wahnsinn... Danach kann ich umso mehr nicht verstehen, dass Leute lieber PUBG oder Fortnite spielen.

looking glass
2018-10-15, 20:04:48
Ich schon, quake ist skill und die lernkurve ist steil, bei einer ziemlich kleinen spielerbasis, sprich das matchmaking hat entweder übelste wartezeiten, oder miese elo gegenüberstellung = frust, weil man übelst auf den sack bekommt.

Bei fortnite, pubg und co. kommt man auch weit, wenn man sehr defensiv spielt und wenn man weg gelatzt wird, ist das nächste match in 2 minuten am laufen.

frix
2018-10-20, 19:40:52
muss sagen, athena mit ihrem grapling hook macht mir am meisten fun.
Dadurch kann man die map schon ganz schön gut kontrollieren.

Charlie Chaplin
2018-12-20, 22:30:27
Das Dezember-Update ist da! Jetzt mit CTF und ohne Lootboxen.

Rentner
2018-12-21, 05:50:40
Das Dezember-Update ist da! Jetzt mit CTF und ohne Lootboxen.

Ohne Lootboxen? Hab nach dem 14,5Gb Update 240 Stück :eek:

BananaJoe
2018-12-22, 13:22:20
Kann ich überbieten- 300 Rucksäcke! :freak:

Man darf es gar nicht laut sagen, aber ich spiel zZ QC lieber als QL. :eek:

=Floi=
2018-12-22, 15:58:25
701!
bin aber jetzt durch, mit dem battlepass suche ich mir eher was anderes.

BananaJoe
2018-12-22, 21:16:56
Irgendwie ist das Matchmaking seit dem Update total im Arsch.... :confused::mad:

Fragman
2018-12-26, 13:35:53
Gestern mal nur kurz gestartet, die haben das Spiel ja komplett resetted?
Ka was ich davon halten soll, werd mal nach den Feiertagen genauer reinschauen.

Schnäppchenjäger
2018-12-26, 22:13:17
Gestern mal nur kurz gestartet, die haben das Spiel ja komplett resetted?
Ka was ich davon halten soll, werd mal nach den Feiertagen genauer reinschauen.Lass es erstmal sein und warte, bis die ganzen Hotfixes aufgespielt wurden.
Das Spiel hat 'nen riesigen Memory Leak und die Perofrmance ist im Eimer.
Warte ab, bis es wieder einigermaßen rund läuft.

Goser
2019-01-01, 19:43:30
Es ist schon verrückt mit QC. Gefühlte alle vier Monate bauen sie das Spiel immer wieder erheblich um, um es dann wieder Monate zu fixen, bis zum nächsten big update.
Man sieht einfach ganz klar das sie selber nicht wissen welchen Weg sie eigentlich gehen wollen, bzw immer wieder etwas schaffen wollen das fur alle funktioniert, nur um dann zu merken, ne das wars doch nicht..
Ich bin ehrlich gesagt müde drum. Man hätte erst einmal das coregameplay fertig machen sollen und dann das Drumherum stricken.
Seit dem Dezember update seh ich die devs doch schon wieder zurück rudern..

Ich glaube kaum das QC nochmal aus seiner Nische rauskommen wird, Anfänger habens schwer, immer wieder neue bugs und Nerv updates.. QC wird kein Mainstream Titel, zumindest seh ich da keinen Weg, dass ist aber wohl das was sich die devs erhoffen.

Schnäppchenjäger
2019-01-02, 05:09:16
Es ist schon verrückt mit QC. Gefühlte alle vier Monate bauen sie das Spiel immer wieder erheblich um, um es dann wieder Monate zu fixen, bis zum nächsten big update.
Man sieht einfach ganz klar das sie selber nicht wissen welchen Weg sie eigentlich gehen wollen, bzw immer wieder etwas schaffen wollen das fur alle funktioniert, nur um dann zu merken, ne das wars doch nicht..
Ich bin ehrlich gesagt müde drum. Man hätte erst einmal das coregameplay fertig machen sollen und dann das Drumherum stricken.
Seit dem Dezember update seh ich die devs doch schon wieder zurück rudern..

Ich glaube kaum das QC nochmal aus seiner Nische rauskommen wird, Anfänger habens schwer, immer wieder neue bugs und Nerv updates.. QC wird kein Mainstream Titel, zumindest seh ich da keinen Weg, dass ist aber wohl das was sich die devs erhoffen.Die müssten auf idTech 6 umschwenken, aber dazu müssten sie wohl zu viel neu schreiben.

=Floi=
2019-01-02, 05:49:32
fand die engine ganz ok.
Die haben es jetzt einfach viel zu sehr auf zahl content umgebaut und so funktioniert das nicht. Denen fehlen die spieler und es gibt im grunde nichts sinnvolles ohne geld zum freischalten.

Das teil ist durch. Den pass tut sich doch auch keiner an.

Fragman
2019-01-02, 10:04:50
fand die engine ganz ok.
Die haben es jetzt einfach viel zu sehr auf zahl content umgebaut und so funktioniert das nicht. Denen fehlen die spieler und es gibt im grunde nichts sinnvolles ohne geld zum freischalten.


Das man das Spiel um die Monetarisierung herum gebaut hat, statt erstmal das Grundgerüst mit den Modi fertig zu stellen, war sicher ein Fehler. Die Q3test Version wäre ein besseres Vorbild gewesen. So hat man es sich bei einige Interessenten sicher direkt verscherzt. Ich hab dafür die 30 € gezahlt und weiss aktuell nicht, was das bei dem Umbau jetzt noch Wert ist. Werd das die nächsten Tage mal nachlesen. Sowas hilft natürlich nicht, Spieler zu binden.

Rentner
2019-01-02, 14:52:02
Wenn man die Full damals gekauft hat, macht der ganze bezahl Kram sowieso keinen Sinn. Langweilige Shader für Geld kaufen? No way!
Hab nur 225 Stunden Spielzeit und kein Bock mehr drauf
Die hatte ich bei der Q3test vor fast 20 Jahren!!!!! in 2 Wochen zusammen :biggrin: Das waren noch Zeiten :rolleyes:

Ist ja immer noch early access. Was kommt denn noch zum Release? Alle Q3 Maps und alle Q3 Models/Champs wäre eine Maßnahme um kurzfristig ein paar Spieler zurück zu holen

Schnäppchenjäger
2019-01-03, 06:08:52
fand die engine ganz ok.
Die haben es jetzt einfach viel zu sehr auf zahl content umgebaut und so funktioniert das nicht. Denen fehlen die spieler und es gibt im grunde nichts sinnvolles ohne geld zum freischalten.

Das teil ist durch. Den pass tut sich doch auch keiner an.Soll das ein witz sein?? Hast du das Spiel auch nur einmal gespielt im letzten Jahr?
Das Spiel ist buggy AS FUCK. Nichts funktioniert: Performance drops, stutters, seit dem Dezember Update ein beschissener RAM-Leak, einfach nur Probleme über Probleme.
Das hat nichts mit den Skins und Shadern zu tun, das Grundgerüst ist einfach mies und scheiße programmiert.
Solange sie die Performanceprobleme (Netzwerk und Hardwareperformance) hinbekommen, sehe ich auch schwarz.

=Floi=
2019-01-03, 12:23:05
ich fand die performance bis vor dem letzten update super. Absolut smooth und sauber.
Ping war auch immer ok und man konnte ja auch die server standorte auswählen.

edit
sich bei 8gb ram über drops zu beschweren sollte dir selbst mal zu denken geben. ;)

Schnäppchenjäger
2019-01-03, 13:52:12
ich fand die performance bis vor dem letzten update super. Absolut smooth und sauber.
Ping war auch immer ok und man konnte ja auch die server standorte auswählen.

edit
sich bei 8gb ram über drops zu beschweren sollte dir selbst mal zu denken geben. ;):facepalm:
Es gibt einen fucking bug, einen Memory Leak, den hat jeder! Da ist es egal wie viel RAM du hast. Noch sind sie am hotfixen, mal sehen wann das weg geht.
Die Performance war nie super, vor dem Update war sie vllt durchwachsen.
Das Spiel müsste in seiner jetzigen Form 10x besser rennen. Tut es aber nicht.

8GB RAM reichen dicke für diesen piece of shit.

just4FunTA
2019-01-03, 14:03:13
lol also 2x8gb sollten es schon sein.

Schnäppchenjäger
2019-01-03, 16:34:15
lol also 2x8gb sollten es schon sein.Wenn das Game auf idtech 6 geprogged wäre und keine dumpfen Affen daran rumdoktern würden, würden 8GB dicke langen :wink:

Guck dir AOE: DE an, der Kack braucht auch 16GB RAM (!!!)

just4FunTA
2019-01-03, 16:40:16
ach das war spielunabhängig. :)

Schnäppchenjäger
2019-01-03, 21:30:50
ach das war spielunabhängig. :)Aha und wozu? Seit Jahren sind 8GB das Maß aller Dinge, seit 1-2 Jahren holt man sich 16GB beim Neukauf, aber ich werde den Teufel tun mir RAM bei einem Rechner nachzukaufen, dessen Fundament auf dem Jahre 2011 basiert (2012 gekauft).
16GB RAM und mehr sind Zukunftsmusik in Form von einem komplett neuen PC irgendwann in den nächsten ~2 Jahren, das umschließt Sockel-, Mainboard-, CPU- und natürlich RAM-Wechsel :wink:

Mit 8GB RAM lassen sich eh nur maximal Medium Texturen wählen.

Charlie Chaplin
2019-01-04, 00:51:40
In meiner Mühle (ebenfalls aus 2011) stecken gar nur 4GB RAM. Die November-Version ließ sich damit noch spielen. Nicht gut, aber es reichte um mir Spaß zu machen. Mit der Dezember-Version (samt Hotfix) schlägt das Verbinden zu Partien nun zu 95% fehl. Schade, spiele ich halt was anderes.