PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Champions


Seiten : [1] 2 3 4

deekey777
2016-06-13, 09:07:13
http://www.windowscentral.com/bethesda-reveals-quake-champions-pc-their-e3-showcase



"The fast, skill-based arena-style competition that turned the original Quake games into multiplayer legends is making a triumphant return with Quake Champions. Running at an impressive 120hz with unlocked framerates, id Software's new multiplayer shooter is getting ready to take PC gaming by storm once more."

"Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want."

Lurtz
2016-06-13, 09:09:58
Wenn man einen PC-Shooter mit unlocked framerates bis 120 Hz bewirbt, läuft schon was falsch :ugly:

MadManniMan
2016-06-13, 09:11:42
I'm so excited and I just can't hide it!

Klar: dass auch mit irgendwas anders als bei Q3A ist, irritiert, aber vielleicht sind sie speziellen Fähigkeiten ja auch etwas, was es besser macht.

Das Design ist schonmal großartig.

MR2
2016-06-13, 09:12:07
freu mich, habe aber auch etwas zu Quake erwartet, jetzt wo DOOM durch ist.

http://www.golem.de/news/bethesda-softworks-quake-is-back-1606-121458.html

Rockhount
2016-06-13, 09:27:26
Für mich persönlich enttäuschend und ich bin nicht sicher, ob ich mir das geben werde. Schlicht und ergreifend weil mir MP Games nichts mehr geben, speziell skill based FPS nicht, da ich nicht mal im Ansatz genug Zeit habe um "gut" zu werden.

Schade drum, hatte so sehr auf ein Quake 1 Remake im Spirit von Doom gehofft...

UlcerousVomitus
2016-06-13, 09:45:58
Meine Rede, bleibt uns nur wieder weiter zu warten ;(

Goser
2016-06-13, 10:16:56
Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want

hmm ok das hört sich für mich nach Klassen basierten System an.
Ok es wird wohl ein Quake werden, und verdammt ich liebe Quake. Aber das Quake Champions sollte sich auch wie ein Quake anfühlen und ob Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten da rein passen? Ich bin sehr skeptisch.

Ich hoffe sehr das Quake Champions mich wie alle Quake Teile bisher für tausende Stunden unterhalten wird. Ich habe alle Teile exzessiv im Multiplayer gespielt (und auch die Singleplayer Parts sehr genossen). Aber nach dem Doom Multiplayer bin ich mir nicht sicher ob das passieren wird.

Ich wünsche mir einfach das ID noch mehr Richtung oldshool geht, das genau das funktioniert zeigen ja viele aktuelle Titel und nicht zuletzt das neue Doom.

Goser
2016-06-13, 10:21:41
Homepage www.Quake.com

Trailer
sa-6fQyNkZo

Rockhount
2016-06-13, 10:22:31
Aber nach dem Doom Multiplayer bin ich mir nicht sicher ob das passieren wird.

Der Doom MP ist nicht von id

Goser
2016-06-13, 10:40:33
Das stimmt, aber trotzdem ein abschreckendes Beispiel wie es, für mich zumindest, nicht funktioniert.

Rockhount
2016-06-13, 10:51:21
Wenn Du weisst, dass der MP von Doom nicht von id stammt, warum benutzt Du das Beispiel dann um Deine Zweifel an id in der Hinsicht zu begründen? Versteh ich nicht.
De facto hat id aktuell keinen MP geliefert, der Dich enttäuscht

Goser
2016-06-13, 11:16:33
Wenn Du weisst, dass der MP von Doom nicht von id stammt, warum benutzt Du das Beispiel dann um Deine Zweifel an id in der Hinsicht zu begründen? Versteh ich nicht.
De facto hat id aktuell keinen MP geliefert, der Dich enttäuscht

Ja da geb ich dir Recht, aber ich sehe nunmal die globale Entwicklung der Mutiplayer Spiele und die Richtung gefällt mir leider nicht. Es ist ja auch keine Zweifel an ID direkt, sondern eher eine generelle Zweifel und ob sich ID noch genug traut hier etwas zu schaffen das evtl. nicht dem aktuellen Mainstream entspricht.
Ebenso hätte ich mir das neue Doom auch im SP Part noch etwas konsequent oldshooliger gewünscht.
Aufgrund der vielen Stimmen im Internet sieht man doch das die Leute nicht abgeneigt sind wenns wieder in diese Richtung geht.
Und das ID den MP Part von Doom abgeben hat war für mich ein großer Fauxpas. Zumal man die SP Mechaniken gut hätte auf den MP übertragen können.

Ich bin einfach nur sehr skeptisch was das neue Quake angeht.
Quake stand eben noch nie für Klassenbasierte Systeme.
Ich möchte ja Innovationen und neue Spielelemente, nur sollte man der Marke eben auch Treu bleiben und keinen Hybriden Entwickeln der weder Fisch noch Fleisch ist.
Aber egal wir werden es ja sehen, ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe das es in die richtige Richtung geht.

Eidolon
2016-06-13, 11:17:32
Quakewars? ;)

Mr.Miyagi
2016-06-13, 11:41:40
Quakewars? ;)

Jo, wollt grad sagen. Ist ja nicht so, als ob sie das nicht schon versucht hätten.
Also wenn Klassen, dann kann ich mir das evtl. maximal bei Modi wie CTF vorstellen. Maximal.
Alles andere darf sowas nicht bekommen. Bzw muss es immer die Möglichkeit geben, selbst Server zu konfigurieren, so dass klassenlose TDM, CA, RA, FFA o.ä. möglich sind. D.h. die Spieler sollten entscheiden, welche Modi dauerhaft gespielt werden und ob sie sich auf diese Klassen überhaupt einlassen möchten.
Aber Klassen wieder aufzuzwingen wird nicht funktionieren.

Q3 (inkl. 1:1 Movement) mit aktueller Grafik, inkl. OSP und RocketArena von Beginn an integriert, dazu ein aktueller Map-Editor und viele wären glücklich. Wieso können die nicht sowas mal ankündigen, anstatt hier wieder das behindertste Feature (von denen sie eben eigentlich wissen sollten, dass es nicht funktioniert) als erstes anzupreisen. :facepalm:

Chris Lux
2016-06-13, 12:30:56
Nach Doom hat id Software aktuell bei mir einen Vertrauensbonus. Ich habe ihnen das Doom nicht in der Art zugetraut und wurde sehr überrascht. Auch mit einem Waffen- und Charakterlevelsystem war es einfach Doom. Deshalb warte ich Quake Champions einfach ab... Aktuell kann es vieles sein, was es am Ende ist sehe ich dann ;).

Leonidas
2016-06-13, 12:38:08
120 Hz unlocked Framerates:

Ich finde es stark, das sich die früheren Technik-Vorreiter, die zwischenzeitlich zu Technikbremsern verkommen waren (Rage), nun wieder als Technik-Vorreiter positionieren. Genau das erwarte ich von id Software.

igg
2016-06-13, 14:29:14
Obwohl ich (mangels Doom-tauglichen PC) erst mit Quake zum id Software Fan wurde, hatte ich doch auf ein rasches Doom 2 gehofft. Auch schade, dass es nur ein Cinematic Trailer ist.

captain_drink
2016-06-13, 14:42:34
Klassenbasiertes Gmeplay (wie in Team Fortress 2, Overwatch oder Black Ops 3) hat, genau wie Loadouts, in so einem Spiel nichts verloren.
Ich befürchte, dass das Spiel bereits konzeptuell in die völlig falsche Richtung geht. "Skill-based" und "unique abilites" (wie der im Trailer zu sehende Wallhack) stehen in geradem Widerspruch zueinander.

looking glass
2016-06-13, 15:37:26
Warum sollten klasseneigene bzw. heldeneigene Features skill based widersprechen? Wann kam Warcraft 3 raus und hat dieses Feature salonfähig gemacht? Ich kann mich nicht erinnern, das damals jemand in der totalitären Weise rumgeheult hätte, die ganze Moba Schiene basiert auf dem Prinzip, insofern, Bitch please.

Man kann sich über das Konzept streiten und ob das Quake oder doch besser Quakewars im Namen tragen sollte, aber dem Gameplay den Skill abzusprechen, nur weil Einheiten spezielles Können aufweisen, naja.


Für mein Teil halte ich mich da nur noch raus, weil die Spielgeschwindigkeit mir zu hoch ist (sofern es quaketypisch daher kommt), allerdings hoffe ich das sie wieder supergut zu spectaten und vor allem gut als Demo ausfzunehmen sind (an UTComb etc. erinnere), den ich hoffe auf nette Coverage und YT Vids und sry wenn ich das sage, aber da versagen CoD, BF & Co. doch deutlich.

Kampf-Sushi
2016-06-13, 16:29:55
Ich glaube nicht dass die Fähigkeiten Klassenbasiert sind, das Teleportfeature benutzen in den Trailer zwei verschiedene Charaktere wenn ich das richtig gesehen habe.

Freu mich auf das Quake. Fand Doom schon sehr erfrischend Q3A mäßig.
Wünsch mir schon ewig einen würdigen Q3A Nachfolger.

Jupiter
2016-06-13, 16:31:55
Quake 4s Einzelspieler fand ich damals sehr merkwürdig von der Atmosphäre. Das war nicht massentauglich.

Das erste Quake habe ich damals auch gespielt.


Anders als bei DOOM kann ich mich kaum an Serie erinnern.

captain_drink
2016-06-13, 16:55:49
Warum sollten klasseneigene bzw. heldeneigene Features skill based widersprechen? Wann kam Warcraft 3 raus und hat dieses Feature salonfähig gemacht? Ich kann mich nicht erinnern, das damals jemand in der totalitären Weise rumgeheult hätte, die ganze Moba Schiene basiert auf dem Prinzip, insofern, Bitch please.

Was haben WC3 und MOBA mit Arena-FPS zu tun? Richtig, nichts. Ein klassisches non sequitur.
Klassenbasiertes und skill-based Gameplay widersprechen sich deshalb, weil (1) nicht alle mit denselben Voraussetzungen starten und (2) sich die Fähigkeiten nie perfekt balancen lassen. "Skill-based" bedeutet hingegen, dass bei identischen Bedingungen der Spieler mit dem größeren Skill gewinnt. Da nach (1) und (2) aber nie identische Bedingungen vorliegen, ist es nicht skill-based.

Fusion_Power
2016-06-13, 17:19:59
120 Hz unlocked Framerates:

Ich finde es stark, das sich die früheren Technik-Vorreiter, die zwischenzeitlich zu Technikbremsern verkommen waren (Rage), nun wieder als Technik-Vorreiter positionieren. Genau das erwarte ich von id Software.
Ich hab aber nur nen 60Hz Monitor, und nu? :usad:

captain_drink
2016-06-13, 17:33:09
Übrigens wird das Spiel nicht in-house von id, sondern von Saber Interactive entwickelt.
Eventuelle Bedenken hinsichtlich der Qualität sollten damit also zerstreut sein...

looking glass
2016-06-13, 18:09:03
@ captain_drink,

wenn Du deinen Fokus nicht so engstirnig auf Arena-FPS setzen würdest, würdest Du erkennen, was für Zusammenhänge existieren - aber gut, ich hätte auch Tribes Serie nennen können, da gab es ebenfalls auch Arenen als Maps und Klassen mit spezifischen Loadouts + Slots für unterschiedliche Spezialfähigkeiten. Und nun, hat das nicht funktioniert?

MadManniMan
2016-06-13, 18:19:03
looking glass,

es ändert aber nix an seinem Argument, dass er "skill based" als "mit prinzipiell denselben Voraussetzungen in ein Match gehend" versteht. Ich teile diese Ansicht.

Birdman
2016-06-13, 19:33:07
verschiedene Klassen sind der Hype der letzten 5 Jahre - daran kommt man nicht vorbei wenn man heutzutage einen MP Titel mit Massenambitionen veröffentlichen will.
Ist halt crap für alle Spielmodi mit weniger als ~3 Spieler, denn dies kann man niemals gescheit balancen.

Btw. ich mag verschiedene Klassen gar nicht, mitunter auch ein Grund weshalb ich Overwatch nicht ab kann. Trotzdem sehe ich die Realität welcher sich ein kommerziell erfolgreiches Produkt zu unterwerfen hat.

Logan
2016-06-13, 22:41:09
Homepage www.Quake.com

Trailer
http://youtu.be/sa-6fQyNkZo

Ein kleiner tropf lief in die hose :usad:

Geil geil geil freu mich tierisch :up: visor, ranger, janet uvw.

UlcerousVomitus
2016-06-14, 10:51:20
Quake 4s Einzelspieler fand ich damals sehr merkwürdig von der Atmosphäre. Das war nicht massentauglich.

Das erste Quake habe ich damals auch gespielt.


Anders als bei DOOM kann ich mich kaum an Serie erinnern.

massentauglich? was ist das für ein kriterium? :freak:

quake 1 mega, quake 2 ebenso, quake 4 mochte ich auch sehr

quake 3 steht für sich alleine unerreicht natürlich

Jupiter
2016-06-14, 11:29:18
Das ist auch nicht wertend gemeint. Es war nur eine Beobachtung. Wenn etwas nicht massentauglich ist, kann es auch exzellent sein.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich ids DOOM dagegen harmlos finde. DOOM geht mehr in Richtung Mainstream.

Eidolon
2016-06-14, 11:34:18
Was ist denn Mainstream in Sachen Shooter derzeit? Würde da eher so etwas wie Deckungsshooter oder vielleicht sowas wie CoD und Battlefield einordnen. Da ist Doom eigentlich das komplette Gegenteil.. ein Glück.

Julius
2016-06-14, 11:42:21
Doom wahr für mich eine positive Überraschung. Es wahr genau was ich wollte.

Ich bin daher auch zuversichtlich was Quake angeht. Overwatch macht mir z.B. zwar Spass aber TF2 mit den Waffen gefiehl mir deutlich besser. Warum also nicht was Quake mässiges in der Art.

Quake 3 mit besserer Grafik brauch ich nicht. Man kann Quake live sehr gut spielen. Bin damit zufrieden.

deekey777
2016-06-14, 11:44:09
Quake 4s Einzelspieler fand ich damals sehr merkwürdig von der Atmosphäre. Das war nicht massentauglich.

Das erste Quake habe ich damals auch gespielt.


Anders als bei DOOM kann ich mich kaum an Serie erinnern.

Für 2005 war Quake 4 schon veraltet, aber dieses Altsein war das, was mir gefiel: einfach geradelinig und ehrlich. Kein Schwachsinn wie "Oh, ich muss meinem Kumpel das Bein abschneiden, damit ich das Grauen des Krieges sehe" oder "Oh, mein Kumpel verbrennt gerade" oder "Oh, die Lemminge kommen, wenn ich nicht weiterlaufe" (das kam ja später).

Mr.Miyagi
2016-06-14, 14:34:26
Man hat bereits Klassen gesehen, die teleportieren können, die Wallhack nutzen können und wenn ich das richtig gedeutet hab, gibt's auch eine Klasse, die kurzzeitig schneller sprinten kann.
Das ist in einem Quake tatsächlich nichts Neues. Denn die T Rune gabs schon, ebenfalls die Haste Rune. Aber die konnte eben jeder einsammeln, der die gut getimed hat. Allein der Kampf im TDM um's Quad Damage war schon ein Highlight für sich.
Aber sich vorher bereits festlegen zu müssen ist doch assi.
Was sollen denn da die Vergleiche mit Warcraft, MOBA oder Tribes?
Waren auch Spiele mit Klassen? Toll.
Was hat das mit Quake (Spieler mit gleichen Voraussetzungen treffen aufeinander) am Hut? Nichts. Denn das funktionierte bisher immer so gut (und wurde als "most competitive game" bezeichnet), gerade weil es keine Klassen gab und somit immer der bessere Spieler gewann.

Achja... Wallhack war auch zu sehen... Wie das ankommt, kann man sich doch auch schon denken.

@Julius:
"Quake 3 mit besserer Grafik brauch ich nicht. Man kann Quake live sehr gut spielen. Bin damit zufrieden. "

Jau. Quakeworld (nachgeschobener Multiplayer-part von Quake 1) liess sich anno 1996 auch schon sehr gut online spielen (und wird auch immer noch gespielt). Damals brauchte auch niemand Quake 2. Jahre später bei der Ankündigung von Q3 wieder dasselbe. Viele erachteten da schon wieder den Q2-MP als perfekt. Und heute gilt Q3 als nahezu perfekt.
Der Hauptgrund des Erfolgs lag da auch immer an der Community, die Mods erstellte und Maps basteln konnte, so dass diese im Laufe der Zeit genau das Spiel spielen konnte, was sie wollte.

Und um auf die Klassen zurückzukommen... die waren da nicht dabei.
Und da sehe ich den größten Knackpunkt. Wenn man dieses Feature bereits jetzt so anpreist und somit das Spiel anscheinend darauf ausrichtet, ohne dem Spieler die nötige Freiheit zu geben, es bei Nichtgefallen eben auch nicht zu nutzen, wird das Spiel nicht wie seine Vorgänger dauerhaft gespielt werden.

Ich freu mich aber schon mal tierisch, dass da überhaupt was Neues kommt. Die Geschichte mit den Klassen, ob und welche Konfigurationsmöglichkeiten fürs Matchmaking kommen und ob/welchen Zugang die Community bekommt, werden wir sicher noch vorab erfahren.

Da bin ich aber eigentlich zuversichtlich, dass sie die Meinungen der Fans einbeziehen. Denn auch die Entwickler wissen noch, wieso Quake MP so groß wurde. ;)

Rentner
2016-06-14, 14:56:14
Ich freu mich drauf und gekauft wird´s sowieso.

Aber ein Q1-Remake wäre auch geil. Ein Shambler mit TressFX/Pure-Hair :eek: dem das Blut aus den Haaren tropft :biggrin:

hesTeR-
2016-06-14, 15:02:38
comback voin Toxic, Fatal1ty und co.

THEaaron
2016-06-14, 15:07:13
Was ist denn Mainstream in Sachen Shooter derzeit? Würde da eher so etwas wie Deckungsshooter oder vielleicht sowas wie CoD und Battlefield einordnen. Da ist Doom eigentlich das komplette Gegenteil.. ein Glück.

Die Hero Arena Shooter entwickeln sich momentan zum Mainstreamprodukt. Zumindest schmeißt momentan jeder irgendwie seine Version davon auf den Markt.

Overwatch, Lawbreakers, Quake Champions, ...

Mal schauen.. Konkurrenz schadet nie. :D

msilver
2016-06-15, 16:25:57
Ich hoffe auf nen SP wie bei teil 1

Rockhount
2016-06-16, 06:25:26
Ich hoffe auf nen SP wie bei teil 1

Ich auch, aber bei Quake Champions wirds den sicher nicht geben

msilver
2016-06-16, 12:27:20
Ich besorge mir erst mal quake 1 und modde mir das auf hd hoch. Habe grosse lust drauf.

Rockhount
2016-06-16, 12:48:04
Gerade für 4,99€ im Sale (https://www.gog.com/game/quake_the_offering)

Goser
2016-06-16, 19:37:24
RvDyLCadGGY
ROCKETBEANS (simon) @E3 2016 | Quake Champions - Interview mir Tim Willits von ID Software | 16.06.2016

Wir hören auf unsere Fans..

Hört sich gut an.

MadManniMan
2016-06-16, 20:28:18
Ich hab irgendwie noch immer keine Ahnung, was dieses "character based" genau heißen soll.

*schulterzuck*

*Quake III Arena anschmeißt*

msilver
2016-06-16, 23:29:01
Gerade für 4,99€ im Sale (https://www.gog.com/game/quake_the_offering)
danke! ist sehr gut gealtert, nur die "hd"mod nicht ^^.

werde mal schauen das ich das auf fullhd und mausaim bekomme.

=Floi=
2016-06-19, 17:00:47
fitzquake ist eigentlich der beste port für quake 1 imho, weil er die grafik in ruhe lässt.
es gibt wohl auch quake 2 bei gog



soll der titel wieder free to play werden?

k0nan
2016-07-30, 14:00:21
Published on Jul 25, 2016

After a rousing reveal at E3 2016, Quake Champions has ignited interest amongst Quake aficionados and newcomers alike. But what exactly is Quake Champions? We chat with id Software’s Studio Director Tim Willits to get the lowdown straight from the source. Willits tells us how Quake Champions not only captures the spirit of the original games but also brings the storied shooter into the modern era with the addition of Champions. Along with new insights into each of the four revealed Champions – Ranger, Visor, Nyx and Scalebearer – Willits also shares his personal favorite of the bunch.

We’ll have even more info on Quake Champions at this year’s QuakeCon (August 4-7). Keep an eye on Bethesda.net for the latest news and stay up to date with all the latest information on Quake Champions at Quake.com.

Facebook: https://facebook.com/QuakeChampions
Twitter: https://twitter.com/QuakeChampions
Instagram.com: https://instagram.com/QuakeChampions


Myb9iK6KzHQ

Goser
2016-07-30, 15:49:28
Quake gameplay hin oder her, für mich haben Klassenbasierte Spiele wie TF2, Overwatch und dieser ganze andere Casual Kram noch nie funktioniert.
Quake Champions wird daher wohl kaum meinen Ansprüchen an ein Quake Spiel gerecht werden.
Aber lassen wir es ID ausprobieren. QC wird ja scheinbar wieder ein Hybrid wie schon der Doom mp.

Showtime
2016-07-31, 20:56:51
"Casual" würde ich TF2 und Overwatch auf einem hohen Niveau bestimmt nicht nennen, aber ich weiß, was du meinst. Dank dem tollen Doom-SP hat id jetzt einen kleinen Vertrauensvorschuss bei mir. Wenn Sie den MP von Quake genauso gut hinkriegen (trotz Klassen und so weiter), wäre ja alles in Butter. Vielleicht gibt's ja einen Klassik-Modus ohne Stats, Klassen, Skills und so weiter? ;)

jay.gee
2016-07-31, 21:05:35
Quake gameplay hin oder her, für mich haben Klassenbasierte Spiele wie TF2, Overwatch und dieser ganze andere Casual Kram noch nie funktioniert.

ET:QW hat fantastisch funktioniert.

captain_drink
2016-08-01, 18:50:53
Dank dem tollen Doom-SP hat id jetzt einen kleinen Vertrauensvorschuss bei mir.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird Champions aber gar nicht von id, sondern extern entwickelt. id verantwortet nur das Supervising.

Joe
2016-08-03, 13:59:22
ET:QW hat fantastisch funktioniert.

Das Problem mit QW war, dass es mit "Battlefield" verglichen wurde.
QW war aber im Prinzip Team Fortress mit Fahrzeugen. Wenn halt der Erste "taktisch" rumschleicht und plötzlich einer mit 150km/h vorbeigehüpft kommt, hat das halt viele enttäuscht. Das Spiel an sich war aber sehr gut, wie jedes Splash Damage Game eigentlich.

jay.gee
2016-08-03, 19:08:39
Das Problem mit QW war, dass es mit "Battlefield" verglichen wurde.
QW war aber im Prinzip Team Fortress mit Fahrzeugen. Wenn halt der Erste "taktisch" rumschleicht und plötzlich einer mit 150km/h vorbeigehüpft kommt, hat das halt viele enttäuscht. Das Spiel an sich war aber sehr gut, wie jedes Splash Damage Game eigentlich.

Es ging mir nicht um die Frage, warum der Mainstream zu blöd für ET:QW war. Sondern darum, dass Klassensysteme und anspruchsvolles Gameplay kein Widerspruch sein müssen. ET:QW war im Kontext alles andere als casual im Sinne, wie es der User Goser meinte.

EDIT/
Sorry für die radikale Ausdrucksweise, aber dass ET:QW gefloppt ist, nehme ich den Online-Spielern bis heute übel. ;)

Joe
2016-08-03, 19:36:16
Ich hätte unglaublich bock auf Rocket Arena mit "Champions".
Leider konnte ich mich mit Q3A nie so zu 100% anfreunden.
Dieses Item einsammeln und timen ist nicht mein Wunsch Gameplay.

Darum war ich so süchtig auf RA3 und CPMA. Noch schneller, Teamplay und das Gefühl wenn man einen 100-0 Combot einfach göttlich, egal ob Rocket / Rail oder Rocket / Lightning oder Granade / Rocket / Rail :D

Rockhount
2016-08-05, 08:36:55
-UhHcEiegb8

Ich weiss ja nicht...

Tim
2016-08-05, 08:48:20
Ich bin vom Design auch sehr enttäuscht. Sieht nicht aus wie Quake, sondern eher wie UT. Die Weapons sehen ja furchtbar aus!!!Von schnellem Gameplay seh ich da auch nichts. Gut, wird FOV 90 sein. Aber ich sehe auch kein Strafejumping. Abgesehen davon sind die Rockets vom Speed her eher Q2 Style. Viel zu langsam. Aber erstmal abwarten und die Alpha selber spielen. Bis zum Release ist ja noch viel Zeit.

MadManniMan
2016-08-05, 08:55:18
Warum laufen die denn so langsam?

Chris Lux
2016-08-05, 10:20:20
Ich bin vom Design auch sehr enttäuscht. Sieht nicht aus wie Quake, sondern eher wie UT. Die Weapons sehen ja furchtbar aus!!!Von schnellem Gameplay seh ich da auch nichts. Gut, wird FOV 90 sein. Aber ich sehe auch kein Strafejumping. Abgesehen davon sind die Rockets vom Speed her eher Q2 Style. Viel zu langsam. Aber erstmal abwarten und die Alpha selber spielen. Bis zum Release ist ja noch viel Zeit.
Strafejumping ist im Video gegen Ende (Pure Speed).

Tim
2016-08-05, 10:42:28
Strafejumping ist im Video gegen Ende (Pure Speed).

Sieht für mich eher so aus wie ein Speed item, was vorher aufgenommen wurde. Sowas wie haste!

jay.gee
2016-08-05, 10:45:52
http://youtu.be/-UhHcEiegb8

Ich weiss ja nicht...

Imho lässt der Trailer noch keine wirklichen Rückschlüsse zu. Das Design und das Setting finde ich allerdings ziemlich cool, man muss jetzt mal abwarten, wie es sich anfühlt, wenn man es selbst spielt. Wie verhalten sich die Waffen, wie ist das Movement, was für ein Leveldesign wird das Spiel haben? Da es ein Klassensystem geben wird, bin ich mal gespannt wie sich dieses auf das Gameplay auswirken wird und was für Features die Klassen haben werden!? :)

Das Spiel heisst ja auch Quake Champions und nicht Quake³. Für mich geht es voll in Ordnung, dass man in einem Spin-off andere Wege, Fassetten und Designs kreiert. Ist ja auch kein Remake. Schließlich braucht die Welt kein neues Quake³.

Tim
2016-08-05, 10:52:10
Vielleicht braucht die Welt kein neues Q3. Aber ein Arenashooter mit Klassen passt für mich irgendwie nicht. Und eine Parallele vom Design zu UT ist diesem Trailer nicht abzusprechen.

Rentner
2016-08-05, 11:03:45
Mir gefällt es schon mal ganz gut. Das sieht so aus als ob die schon ziemlich weit sind.
Was meint ihr wie lange es dauern wird bis DM6, DM17, ztntourney1 oder andere Klassiker dafür bereit stehen.

Macht euch davon frei das ein id-MP so aussehen und sich so anfühlen muss wie Q3A.
Das war einmalig und läßt sich nicht kopieren oder wiederholen.

Joe
2016-08-05, 11:06:49
DM6 ist im Video mehrfach zu sehen.

MadManniMan
2016-08-05, 11:10:57
Zumindest aussehen tut es eher wie ein UT, das stimmt. Aber warten wir mal ab, wie es sich anfühlt.

Es gibt halt einen riesigen Unterschied zwischen einem Quake und einem UT im Movement um im Waffenhandling. Also zumindest gab es den mal.

Rockhount
2016-08-05, 11:13:43
Zumindest aussehen tut es eher wie ein UT, das stimmt. Aber warten wir mal ab, wie es sich anfühlt.

Es gibt halt einen riesigen Unterschied zwischen einem Quake und einem UT im Movement um im Waffenhandling. Also zumindest gab es den mal.

Ich gehe fest davon aus, dass man hier mehr aus beiden Welten bieten wird, damit man massentauglicher wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

[dzp]Viper
2016-08-05, 11:16:54
Also ich finde es ziemlich gut. Der Trailer macht einen guten Eindruck! :up:

Goser
2016-08-05, 11:22:02
http://youtu.be/-UhHcEiegb8

Ich weiss ja nicht...
OK jetzt bin ich noch skeptischer :/
Aber DM6 im neuen Gewand hat was ;)

Kampf-Sushi
2016-08-05, 11:31:53
Bis jetzt finde ich es noch ziemlich geil.
Ich glaub auch nach wie vor nicht dass es "Klassen" geben wird.
Vermutlich wirkt es nur so lahm weil die gezeigten Levelabschnitte eher weit sind, aber das wird man dann ja sehen. Dass irgendwas aufgrund eines Trailers nicht wirklich bewerten kann ist ja wohl logisch.

jay.gee
2016-08-05, 11:42:27
Vielleicht braucht die Welt kein neues Q3. Aber ein Arenashooter mit Klassen passt für mich irgendwie nicht.

Ich wollte Q3 btw. überhaupt nicht abwerten. Aber Q3 braucht weder eine hübschere Grafik, noch neue Maps. Aber wenn man schon ein komplett neues Spiel entwickelt, dann wünsche ich persönlich mir schon auch neue Ansätze. Ein Spiel das einfach nur ein Q3-Aufguss ist, wäre mir persönlich viel zu wenig.

Quake Champions ist halt ein anderes Spiel als Quake³, der Quervergleich zu UT entsteht doch in erster Linie aus der Farbpalette samt dem Look der Texturen. Könnte auch Engine-bedingt sein, den damaligen häufigen Rotstich im typischen Q3-Look beziehe ich persönlich eher auf die damaligen technischen Limitierungen. Da sind heutige Baukästen einfach flexibler. Zumal UT ja auch ein cooles Game ist.

Gleiches zählt im übrigen auch für Spiele wie Overwatch, TF2 und Co. Ein Grossteil der Motivation in solchen Spielen ziehe ich mir aus dem Klassensystem, das viel mehr Fassetten und Abwechslung bietet, als ein purer Movement-Shooter. In einem Schere/Papiersystem definiert sich Skill auf viel komplexere Eigenschaften, ohne, dass Movement und Aiming dabei unwichtig werden.

Die Welt hat sich seit Q3 um 17 Jahre weiter gedreht. Wenn man sich mal ein wenig frei für diverse Errungenschaften der letzten Jahre macht, gibt es keinen Grund dafür ewig im Jahre 1999 pappen zu bleiben. ;) Von mir aus darf ein neues Quake sich ruhig auch ein wenig bei TF2, Overwatch, UT und Co bedienen - schliesslich haben diese Spiele ja auch vieles richtig gut gemacht.

Joe
2016-08-05, 12:25:10
Was mir in dem Trailer sehr positiv aufgefallen ist, ist wie "schwer" die Champoins wirken.
Alles hat richtig viel Masse und man sieht das im Spiel.
Es ist schon eine große Kunst, das mit Strafejumps, Circlejumps, Rocketjumps und Plasma Climbs zu verbinden :up:

Was viele der jüngeren Generationen nicht raffen, ist das Quake und UT zwei ganz ganz verschiedene Sachen sind. Beide exzellent aber eben ganz verschieden.

UT ist generell sehr eckig und hackelig, Quake ist extra smooth.

Wenn die Spiele Sprachen wären, wäre UT son afrikanisches Buschmännisch mit den Schnalzlauten und Quake französisch :D

Logan
2016-08-05, 13:17:10
Was mir in dem Trailer sehr positiv aufgefallen ist, ist wie "schwer" die Champoins wirken.
Alles hat richtig viel Masse und man sieht das im Spiel.
Es ist schon eine große Kunst, das mit Strafejumps, Circlejumps, Rocketjumps und Plasma Climbs zu verbinden :up:

Was viele der jüngeren Generationen nicht raffen, ist das Quake und UT zwei ganz ganz verschiedene Sachen sind. Beide exzellent aber eben ganz verschieden.

UT ist generell sehr eckig und hackelig, Quake ist extra smooth.

Wenn die Spiele Sprachen wären, wäre UT son afrikanisches Buschmännisch mit den Schnalzlauten und Quake französisch :D

;D :up:

Finde auch das gezeigte sieht fein aus. Dm6 remake sah lecker aus. Ich meine aber auch dm13 gesehen zu haben. Wenn jetzt noch dm17 irgendwo zu sehen ist fall ich vom stuhl :usad:

MiamiNice
2016-08-05, 13:50:09
Es ging mir nicht um die Frage, warum der Mainstream zu blöd für ET:QW war. Sondern darum, dass Klassensysteme und anspruchsvolles Gameplay kein Widerspruch sein müssen. ET:QW war im Kontext alles andere als casual im Sinne, wie es der User Goser meinte.

EDIT/
Sorry für die radikale Ausdrucksweise, aber dass ET:QW gefloppt ist, nehme ich den Online-Spielern bis heute übel. ;)

Dickes +1.
Einer der schönsten Shooter, imho.

http://youtu.be/-UhHcEiegb8

Ich weiss ja nicht...

Sieht doch fett aus! So lange das Movement stimmt bin ich zufrieden, das machen nämlich alle Shooter nach Quake/UT verkehrt.

Andre
2016-08-05, 17:25:11
Dieses ganze Grafik-Blingbling und Klassenzeugs ist mir egal, für mich zählt nur Movement und Waffenfeedback bzw. Hitboxes und Aim. Das waren die Schwerpunkte bei Quake3 und Quake Live und die sind mir wichtig. Sollte sich QC aber in Richtung Schleichshooter entwicklen, damit die ganzen BF-Nubs nicht geschockt werden, ist die Quake Serie nach über 15 Jahren für mich zuende. Und solange sponge und Syncerror nach dem Quake Live-Desaster ihre Finger im Spiel haben, bleibe ich misstrauisch. Hoffnung macht mir, dass das Feedback der Duel-Pros ganz gut sein soll. Warten wirs ab.
Wer sich echtes Quake-Movement anschauen will, kann ja mal ins QW-QCON-Turnier reinzappen.

jay.gee
2016-08-05, 18:30:26
Dieses ganze Grafik-Blingbling und Klassenzeugs ist mir egal, für mich zählt nur Movement und Waffenfeedback bzw.

Quake Champions wird eine Art Hero-Shooter mit Klassenfähigkeiten im Trend aktueller Mode-Spiele. Es wird Klassen geben die durch Wände gucken können, welche die Stealthmodus drauf haben usw. Es wird wohl flinke und träge Klassen (Heavy, Light) geben. Das alles muss man im Kontext der Marke Quake überhaupt nicht abwarten - denn das ist bereits jetzt schon sicher wie das Amen in der Kirche. :) QC wird kein purer Movement-Shooter.

Cadmus
2016-08-05, 18:38:31
Mir gefällts. Q3 ist mittlerweile totgenudelt und ich freue mich auf etwas Neues.

Joe
2016-08-05, 19:33:59
Was lustig ist, von der Qualität der Grafik ist es sicher nicht mehr "NextGen" obwohl es schon richtig gut aussieht.

Aber anders als bei den Anderen hat man dann halt mit ner guten Graka 200FPS und nicht 40. Die große Herde Schafe sieht halt leider nur Screenshots.
Trotzdem bin ich nach dem sensationellen Erfolg von DOOM vorsichtig optimistisch. Das Spiel hätte nach allen Marktwirtschaftlichen Regeln auch keinen Erfolg haben dürfen.

Andre
2016-08-05, 20:15:16
Quake Champions wird eine Art Hero-Shooter mit Klassenfähigkeiten im Trend aktueller Mode-Spiele. Es wird Klassen geben die durch Wände gucken können, welche die Stealthmodus drauf haben usw. Es wird wohl flinke und träge Klassen (Heavy, Light) geben. Das alles muss man im Kontext der Marke Quake überhaupt nicht abwarten - denn das ist bereits jetzt schon sicher wie das Amen in der Kirche. :) QC wird kein purer Movement-Shooter.

Was bringen dir die tollsten Klassenfähigkeiten, wenn du keinen Aim hast, nicht Items timen kannst, kein Teamplay beherrschst. Laut den Pros, mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr gute Quakespieler immer noch im Vorteil und die alten Skills zählen sehr wohl. Während andere sich mit ihren tollen Fähigkeiten beschäftigen, habe ich sie schon gerailt =)
QL ist übrigens auch weit mehr als Movement. Es ist aber leider den Nubs nicht zugänglich, weil sie halt ein bischen den Kopf benutzen müssen und das Skillgap zwischen Veteranen und Nubs eklatant ist. Ich hoffe, dass es bei QC einen Pro-Modus geben wird, der die ganze Helferlein ausschaltet, damit man nicht geistig abbaut.

Joe
2016-08-05, 20:55:20
Gilt für fast jeden Shooter.

Was haben viele TF2 "pros" nicht gejammert, dass man in Overwatch keinen Skill braucht und alles so random ist. Und jetzt dominiert das beste Team der Welt so hart, dass das 2. beste Team wie Amateure aussehen...

http://i.imgur.com/QsfJOSB.jpg

grizu
2016-08-05, 21:26:41
Hammer.. genau mein Ding... Quake 's Return :)

jay.gee
2016-08-05, 21:53:54
Was bringen dir die tollsten Klassenfähigkeiten, wenn du keinen Aim hast, nicht Items timen kannst, kein Teamplay beherrschst. Laut den Pros, mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr gute Quakespieler immer noch im Vorteil und die alten Skills zählen sehr wohl. Während andere sich mit ihren tollen Fähigkeiten beschäftigen, habe ich sie schon gerailt =)
QL ist übrigens auch weit mehr als Movement. Es ist aber leider den Nubs nicht zugänglich, weil sie halt ein bischen den Kopf benutzen müssen und das Skillgap zwischen Veteranen und Nubs eklatant ist. Ich hoffe, dass es bei QC einen Pro-Modus geben wird, der die ganze Helferlein ausschaltet, damit man nicht geistig abbaut.

Ich habe die Klassenfähigkeiten überhaupt nicht gewertet, sondern einfach nur festgehalten, dass es diese definitiv geben wird. Da wird auch kein Pro-Modus etwas bringen, wenn die Klassen schon im Movement unterschiedliche Basics haben sollten. Siehe auch TF2 oder Overwatch - wo die Klassen sich nicht nur durch die aktiven Klassen-Fähigkeiten unterscheiden.

Was Quake-Skills angeht, sehe ich ich das nicht so verherrlichend. Gute Mausakrobaten sind mit einem guten Aiming und guten Movement in jedem Spiel gut. Ich habe selbst viele Jahre gequakt, schon in den alten Q2 oder in den Q3-CLQ-Zeiten. Richtig gute Quaker waren früher auch immer schon gute UT- oder Counterstrike-Spieler, oder aber umgekehrt. In den alten Clan-Szenen wurden diese Spiele ja auch oft parallel nebeneinander gespielt.

Ich sehe da wie gesagt auch kein Widerspruch zum Klassensystem in QC. In Overwatch oder TF2 sind es auch die Spieler, die in Sachen Spielverständnis, Movement und Aiming den Ton angeben. Das Schere/Papier-Prinzip macht die ganze Geschichte imho nur nochmal interessanter was die Komplexität des Teamplays angeht. Wobei ich klassische CTFs auch sehr gemocht habe.

Andre
2016-08-05, 23:16:59
Den Pro-Modus meinte ich im Bezug auf sichtbare Item-Timer o.ä.
Hat man auch mal bei QL probiert, ist aber grandios gescheitert. Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Klassen oder sowas, aber mein Problem ist dann immer, das es schnell Disbalancen gibt, weil man es nie schafft, die Klassen in etwa gleich und fair aufzustellen. Findige Spieler stacken sich dann die Teams voll und dann wirds eben schwierig. Ich liebe eben die pure Challenge - Aim, Movement und Timing ohne irgendwelche Disbalance, die man in anderen Spielen schon genug hat. Aber wenn es denn sein muss, damit Quake überhaupt überleben kann, ok.
Leider sind sponge und Syncerror nicht grade durch gute Entscheidungen in Sachen Balance aufgefallen, daher bleibe ich skeptisch.
Ich spiele seit Anfang 2000 in Quake fast ausschließlich CTF und das bis in die damaligen Clanbase Div1-Ligen hinein.

BananaJoe
2016-08-06, 09:09:35
Mir gefällts. Q3 ist mittlerweile totgenudelt und ich freue mich auf etwas Neues.

Nicht in meiner Welt. :biggrin:

Der Trailer sieht halt aus wie ein aufgehübschtes Quake 3 / Live- mal sehen ob das zusammen mit diesen Klassen reicht.

Auch meine ich die map Black Cathedral gesehen zu haben.

jay.gee
2016-08-06, 11:48:33
Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Klassen oder sowas, aber mein Problem ist dann immer, das es schnell Disbalancen gibt, weil man es nie schafft, die Klassen in etwa gleich und fair aufzustellen. Findige Spieler stacken sich dann die Teams voll und dann wirds eben schwierig. Ich liebe eben die pure Challenge - Aim, Movement und Timing ohne irgendwelche Disbalance, die man in anderen Spielen schon genug hat. Aber wenn es denn sein muss, damit Quake überhaupt überleben kann, ok.

Yo Andre, dass ein Klassensystem wegen der zusätzlichen Komplexität der Features und Klassenfähigkeiten auch zusätzliche Probleme mitbringt, kann man nicht wirklich von der Hand weisen. Speziell was die Balance angeht, ist da oft Feintuning gefragt. Es kann da speziell in der Betaphase und Release-Epoche eines Spiels, oder auch im laufe der evolutionären Entwicklung durch neuen Content, immer wieder zu Problemen kommen.

Wenn die Community und das Entwicklerteam allerdings ernsthaft daran interessiert sind, ein Produkt zu pflegen, habe ich halt im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass das alles Dinge sind, die man in den Griff bekommt. Als Jemand der selbst schon diverse Betatests aktiv mitgespielt hat und sich dabei aktiv mit Entwicklern in den Community-Foren ausgetauscht hat, ist das für mich sogar die Idealvorstellung von Feintuning. Die Community trägt ihr Feedback in die Entwicklerforen und das Entwicklerteam orientiert sich daran.

Es ist natürlich schwierig, es immer allen Spielern Recht zu machen, aber imho funktioniert das trotzdem recht gut. Im Letzten Jahr und in den letzten Monaten verfolge ich mit einem Auge die evolutionäre Entwicklung von Dirty Bomb (Splash Damage/ET:QW ->> empfehle ich dir mal), R6:Siege und halt Overwatch. Halt Spiele mit diversen Klassenfeatures und dem zitierten Schere/Papier-Prinzip. Empfinde ich als ziemlich grossen Genuss, solche Spiele wachsen zu sehen. Packende Runden wo häufig Millimeter oder Sekunden über Sieg und Niederlage des Teams entscheiden, sind für mich eigentlich gängiger Multiplayer-Alltag.


Ps: Ich habe wirklich nichts gegen schnörkellose CTFs, ganz im Gegenteil. Ein klassenbasiertes Spieldesign ist jetzt nur keine Frage von Casual und Skill, wie es einige User hier gelegentlich auslegen wollen.

Rentner
2016-08-08, 14:50:27
Die Klassen können doch eh nur in teambasierenden Gametypes aktiv sein, oder?
Obwohl ,je nach Map beim 1vs1 eine entsprechende Klasse vorgegeben zu bekommen, die dann beide spielen müssen, könnte interessant sein. Nächste Map mit einer anderen Klasse usw.
Dann wird man skillmäßig sehr breit aufgestellt sein müssen

Ich freue mich auch mal wieder auf eine gepflegte Runde FFA in DM1 mit 20 Mann und schnellem Waffenrespawn :eek:

Mr.Miyagi
2016-08-08, 15:37:12
Das Spiel heisst ja auch Quake Champions und nicht Quake³. Für mich geht es voll in Ordnung, dass man in einem Spin-off andere Wege, Fassetten und Designs kreiert. Ist ja auch kein Remake. Schließlich braucht die Welt kein neues Quake³.

Macht euch davon frei das ein id-MP so aussehen und sich so anfühlen muss wie Q3A.
Das war einmalig und läßt sich nicht kopieren oder wiederholen.

You sirs, have absolutely no idea what you're talking about. :eek:
Jay spricht direkt für die gesamte Welt und der Rentner hat wohl vergessen, wo Q3 her kommt und was es da evtl. vorher schon gegeben haben könnte...

Es darf ruhig GANZ GENAU Q3 mit aktueller Technik, Netcode, Livestreaming, frei konfigurierbarem Server, offener Modding-Schnittstelle, etc... sein. Genau darauf wartet die Welt. Wollen wir wetten?
Und der nette Rundungsfehler, der für das einzigartige Movement sorgte, wird sicher auch wieder mit dabei sein. Ob mit leichten Abwandlungen wie zwischen allen Quake-Teilen (Circlejumps bei Q2 zB) bisher sei mal dahingestellt.

Aber alles andere wird doch nur wieder zerrupft. Klassen will da keiner sehen bzw geht das deutlich am Grundgedanken vom Quake-MP vorbei:
Eine Arena, komplett gleiche Voraussetzungen und ab geht's. Der Bessere gewinnt.

Ist auch ein Grund, wieso so viele der Rocket Arena Mod nachtrauern. Denn das ist sozusagen Core-Gameplay.
Und das konnten die Quake-MP-Spiele (Quakewars, Quake 2 und Quake3:Arena) schon immer am besten.

jay.gee
2016-08-08, 19:31:56
Eine Arena, komplett gleiche Voraussetzungen und ab geht's. Der Bessere gewinnt.

Wenn der Schwerpunkt einen Team-Shooter und keinen Ego-Player stellen sollte, wären es die gleichen Voraussetzungen. :) Mal davon abgesehen, dass im Inet nicht nur die besseren Spieler gewinnen, sondern auch die, die besserer Hardware und eine bessere Inet-Anbindung haben. Komplexes Thema....

Rentner
2016-08-09, 13:57:55
und der Rentner hat wohl vergessen, wo Q3 her kommt und was es da evtl. vorher schon gegeben haben könnte...
Müsste ich jetzt raten :confused: Q1+Q2?
Bei Q2 haben sich auch viele aufgeregt weil es nicht so war wie Q1.
Und als Q3 erschien war es wieder so.
Bei Q4 hat sich kaum einer aufgeregt, weil keiner den MP spielen wollte.
Bei ET:QW haben auch wieder alle gejammert, es müsste wie RTCW:ET sein.
Obwohl es um Längen besser war!

Es darf ruhig GANZ GENAU Q3 mit aktueller Technik, Netcode, Livestreaming, frei konfigurierbarem Server, offener Modding-Schnittstelle, etc... sein. Genau darauf wartet die Welt. Wollen wir wetten?

Und sie wird noch weiter warten müssen, so leid es mir tut :frown:

jay.gee
2016-08-09, 14:17:10
Und sie wird noch weiter warten müssen, so leid es mir tut :frown:

Die Frage lautet doch letztlich, wofür die Welt ein neues Q3 mit neuer Technik braucht? Ich habe das gar nicht abwertend gemeint, aber Q3 hat sich doch bei den aktiven Spielern nie wirklich durch Technik definiert. Es war doch angeblich diese ganze Banalität, die sich einfach nur aufs Movement/Aiming und Map-Kenntnisse reduziert haben, die das Spiel ausgemacht haben sollen. Picmip lässt grüssen, Maps und Mods für Q3 gibt es wie Sand am Meer.

Und wenn dann wirklich ein neuer Arena-Shooter mit neuen Beleuchtungstechnologien, Eyecandy und Co daherkommen, jammern alle Fans der Marke wieder, dass die Grafik zu überladen sei. Dann wird die Technik wieder zurück auf Quake-Niveau in die 90er runter gedreht. ;)

Joe
2016-08-09, 14:18:02
Evolution ist wichtig, Revolution braucht bei Quake keine Sau.

id trau ich schon zu, dass Sie den richtigen Weg finden.
Was mich z.B. in aktuellen Games tierisch aufregt, das man immer "spielen" muss.

Weiß ja nicht wies Euch so geht aber ich hab null Problem damit in CS mal 2min zuzusehen weil ich tot bin oder in RA3 in einer Arena mit 5 einfach 3 Runden aussetzen zu müssen, bis ich wieder dran bin und den Rest der Zeit zuzusehen.

RA3 war so lustig mit den Kommentaren der Zuschauer im Chat.

Über die Zeit der private Server bin ich aber hinaus.
Man sieht an guten aktuellen Games wie Overwatch, dass die Kombination aus Friends List und Matchmaking IMHO 10x besser ist.

Andre
2016-08-09, 14:51:42
Die Frage lautet doch letztlich, wofür die Welt ein neues Q3 mit neuer Technik braucht? Ich habe das gar nicht abwertend gemeint, aber Q3 hat sich doch bei den aktiven Spielern nie wirklich durch Technik definiert. Es war doch angeblich diese ganze Banalität, die sich einfach nur aufs Movement/Aiming und Map-Kenntnisse reduziert haben, die das Spiel ausgemacht haben sollen. Picmip lässt grüssen, Maps und Mods für Q3 gibt es wie Sand am Meer.

Also wenn ich jetzt eine Liste schreiben sollte, was id bei Quake Live falsch gemacht hat - die wäre extrem lang. Das größte Problem ist das fehlende Matchmaking, dazu das extreme Gap zwischen Veteranen und Nubs.
Nach jeder Quakecon kommen neue User und werden sofort von den Vets roflstomped. Das machen die 3-4 Mal mit und dann Tschüss. Außerdem haben viele neue Spieler keine Lust und keine Motivation, sich Skill anzueignen. Es muss heute alles schnell gehen, massig Awards müssen her und das alles hophop. So funktioniert aber Quake nicht. Viele Spieler wollen die Grundsätze eines Games nicht mehr verstehen, die Taktiken lernen, trainieren.
Dann gibt es außer der Quakecon keine Quakeevents mehr, die Profiszene ist über alle Spielvarianten hinweg einfach tot. Bei der letzten Qcon waren eigentlich nur noch 3-4 Topspieler dabei, den Rest konnte man vergessen.
Das ist eben keine gute Promo und da hat id auch riesige Fehler gemacht (mangelnder Support von Events).

Ansonsten finde ich, ist Quake eigentlich ziemlich komplett und ich wüsste jetzt nicht, was mich Fähigkeiten weiterbringen sollten.

jay.gee
2016-08-10, 16:28:11
Nach jeder Quakecon kommen neue User und werden sofort von den Vets roflstomped. Das machen die 3-4 Mal mit und dann Tschüss. Außerdem haben viele neue Spieler keine Lust und keine Motivation, sich Skill anzueignen. Es muss heute alles schnell gehen, massig Awards müssen her und das alles hophop. So funktioniert aber Quake nicht. Viele Spieler wollen die Grundsätze eines Games nicht mehr verstehen, die Taktiken lernen, trainieren.

Nicht, dass ich dir da widersprechen würde, die Frage warum Marken wie UT, Quake und Co weggebrochen sind, werden hier im Forum schon seit Jahren immer wieder mal thematisiert. Spiele wie ET:QW werden von der Masse abgelehnt, ein CoD gibt es dagegen genau wie ein BF mittlerweile im Jahresrhythmus.

Wenn es aber so ist wie Du es beschreibst, wäre es dann strategisch aus der Sicht eines Entwicklerstudios geschickt, wenn Quake Champions einfach "nur" ein technisch überarbeitetes Quake³ wird? Oder siehst Du nicht auch die Gefahr, dass das Konzept nur ein kleines Nischenpublikum anspricht und somit die Gefahr besteht, dass das Game bereits nach einigen Monaten wieder tot ist? Was natürlich auch daran liegt, dass die neue Gamer-Generation eine Steam-Sale-Wegwerfgeneration ist.

Nicht falsch verstehen, ich möchte daraus keine Qualitätsfrage machen. Es gibt viele Genres und Marken, bei denen ich es bedauere, dass sie keinen Anklang mehr finden. Die einzige Chance die für ein kommerziell erfolgreiches Quake mit Langzeitmotivation sehe, ist halt die, den Content am Markt anzupassen.


Ansonsten finde ich, ist Quake eigentlich ziemlich komplett und ich wüsste jetzt nicht, was mich Fähigkeiten weiterbringen sollten.

Ich verstehe die Aussage nicht so richtig. ;) In wie fern soll dich ein Spiel weiterbringen? Wenn Du damit, wie ich vermute, den Faktor Skill ansprichst, dann glaube ich nicht, dass solche Designentscheidungen danach getroffen werden, ob sie einen Spieler jetzt Skill-technisch "weiter bringen". Der Fokus dürfte eher darauf liegen, ob neue Features mehr Spass, Interesse und Langlebigkeit fördern können. Sprich kommerziellen Erfolg.

Joe
2016-08-10, 22:25:05
Man muss ganz klar sagen, dass Arena FPS noch massiven "sozialen" Nachholbedarf haben.

Es ist ja fast zwangsweise so, dass ein guter Moment für Spieler A gleichzeitig ein schlechter Moment für Spieler B ist und umgekehrt.
Bei den klassischen Shootern ist diese Gefühls-Komponente sehr neutral.
Aufgabe des Entwicklers ist es jetzt da zu optimieren. Also ein maximal gutes Erlebnis für Spieler A sollte ein minimal schlechtes Erlebnis für Spieler B werden.

Da kann es ganz verschiedene Ansätze geben z.B. über Teamplay oder über übertriebene Gewalt oder einfach über Humor.

Die Besten Spiele sind immer noch die, in denen man auch noch Spaß hat, wenn man verliert. Quake 3 gehört da definitiv nicht dazu.

dildo4u
2016-08-19, 12:46:25
Das Game nutzt nicht idTech 6 sondern ein Hybrid aus Saber und Teile von id's Engine.

http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Quake-Champions-Gamescom-Interview-1204988/

Colin MacLaren
2016-08-19, 13:03:31
Wenn es aber so ist wie Du es beschreibst, wäre es dann strategisch aus der Sicht eines Entwicklerstudios geschickt, wenn Quake Champions einfach "nur" ein technisch überarbeitetes Quake³ wird? Oder siehst Du nicht auch die Gefahr, dass das Konzept nur ein kleines Nischenpublikum anspricht und somit die Gefahr besteht, dass das Game bereits nach einigen Monaten wieder tot ist? Was natürlich auch daran liegt, dass die neue Gamer-Generation eine Steam-Sale-Wegwerfgeneration ist.


Doom war relativ erfolgreich und das von den Fans geforderte Feature No. 1 ist klassisches Deathmatch. Ich habe es mir ebenso nur gekauft um Arena-Shooter mäßiges Deathmatch zu spielen. Gerade weil aller möglicher Schnickschnack drum herum gebaut wurde und es damit kein "echtes" Quake/UT Feeling mehr bot, sind die neueren Teile der Reihen so eingebrochen. Meine komplette alte Zocker-Gemeinde aus Schulzeiten steht auf dem Sprung und will sich neue Rechner neben Quake Heroes zulegen, wenn es denn so ist wie Q3A. Die haben teilweise seit 8-10 Jahren nicht mehr wirklich am PC gespielt. Wolfenstein ET fanden die auch top und hatten es Jahre gezockt,von Quake Wars wusste die Hälfte nicht mal, dass es existiert und interessiert hat sich dafür keiner. Ein ET2 hätte jeder sofort gekauft.

jay.gee
2016-08-19, 13:15:45
Doom war relativ erfolgreich und das von den Fans geforderte Feature No. 1 ist klassisches Deathmatch.

In erster Linie ist DooM wegen seines SP-Parts erfolgreich. Der Player-Peak liegt aktuell imho bei ein paar Tausend Spieler weltweit, mit sinkender Tendenz und das kurze Zeit nach dem Release. Ich denke Du kannst dir die Frage selbst beantworten, wie gross die Nachfrage nach einem Doom_Deathmatch wäre, wenn das Spiel keine SP-Kampagne hätte.

Nicht falsch verstehen, ich möchte die Qualität von Quake, DooM und Co überhaupt nicht in Frage stellen, sondern zweifle einfach nur an, ob ein pures Arena-Deathmatch für einen kommerziellen Erfolg ausreichen würden. Gerne können wir uns auch mal in einem Jahr darüber unterhalten, wieviele Leute dann noch DooM-Deathmatch spielen werden.

BananaJoe
2016-08-20, 07:51:37
Das Game nutzt nicht idTech 6 sondern ein Hybrid aus Saber und Teile von id's Engine.

http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/Specials/Quake-Champions-Gamescom-Interview-1204988/

Hört sich doch gut an! Wenn das Feeling stimmt, ist das doch schon mal die halbe Miete. :smile:

dildo4u
2017-03-07, 17:53:48
Closed Beta Anmeldung ist Live.


https://quake.bethesda.net/

grizu
2017-03-07, 19:13:44
Besten Dank bin angemeldet, jetzt noch viel Glück haben ;)

Darkman]I[
2017-03-07, 20:20:28
Danke für den Link, habe mich auch sofort angemeldet.

=Floi=
2017-03-08, 00:08:58
kommt das nur mit deren kack bethesda client oder kommt es auch für steam?

Mr.Miyagi
2017-03-08, 18:05:34
Und sie wird noch weiter warten müssen, so leid es mir tut :frown:

Na dann lies mal das Interview mit Tim Willits. :wink:

Ebenfalls zur Beta angemeldet. Mein halber alter Quake Clan ebenfalls... Die alten Säcke kommen wieder. :freak:

Goser
2017-03-09, 20:10:40
Der Beta Trailer sieht wie ein hybrid aus Doom 4 multiplayer, overwatch, cod und Quake aus.
Der Doom 4 mp war überhaupt nichts für mich und Spiele wie overwatch lassen mich völlig kalt.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was QC angeht, ich denke das wird sehr casual und "konsolig", aber ich bin auch ein derber oldshool Liebhaber der mit COD oder BF multiplayer Titeln nie etwas anfangen konnte.

Es gibt auf der Seite btw ein paar nette Details wie die Waffen usw. zu entdecken.
Das Waffendesign ist hmm die Railgun ohman hässlich, aber dafür eine schicke Version des Quake 3 Rockelaunchers.

https://quake.bethesda.net/en/weapons

UlcerousVomitus
2017-03-09, 20:34:07
Das ich der erste bin der es ausspricht :

Es wirkt langsam ;)

MadManniMan
2017-03-09, 20:45:41
Die Shotgun und die Railgun sind gefühlt recht langsam - und Sorlags Kopf ist zu groß :D

Mr.Miyagi
2017-03-10, 14:16:07
@Sorlags Kopf:
Weil er jetzt endlich einen Unterkiefer und nicht nur ne matschige Textur hat, die von unten so ähnlich aussieht:
http://img12.deviantart.net/f261/i/2001/19/7/f/quake_3_sorlag_wallpaper.jpg


Weaponreload etc wird sicher noch ständig zwecks Balancing geändert. Aber ist mir auch aufgefallen. Railgun muss schnell schiessen (und dann etwas Abkühlzeit haben), damit in der Luft(also während Sprung, Fall oder Rocketjump) wieder Combos möglich sind.

Ansonsten sag ich zur allgemeinen Spielgeschwindigkeit mal noch nix. Das ist allein schon ein extremer Unterschied, was da der fov ausmachen kann.
Die sind sich, denke ich, auch bewusst, dass Quake sich durch Geschwindigkeit auszeichnet.
Ein zweites Quakeworld (also Quake 1 Multiplayer) wird es zwar bestimmt nicht werden. Aber vergleichbar mit Q3 glaube ich schon. Sehen wir ja dann in der Beta. Spätestens da wäre das Geschrei groß. ;)

Goser
2017-03-10, 14:19:35
Ja aber machen wir uns nichts vor, ich erwarte keinen wirklichen Arena Shooter. Eben eher einen Neuzeit Hybriden alla Doom 4 Multiplayer. Evtl wirds funktionieren oder eben nicht.
Meine Erwartungen jedenfalls sind nicht all zu hoch.

00-Schneider
2017-03-13, 15:57:29
Erste Eindrücke klingen recht positiv:

http://www.pcgamer.com/quake-champions-gameplay/

http://www.gamespot.com/articles/quake-champions-provides-classic-quake-action-desp/1100-6448644/

https://www.destructoid.com/quake-champions-ain-t-your-granddad-s-quake-424443.phtml

Geschwindigkeit scheint auch zu passen:

https://gfycat.com/SatisfiedShinyIndianjackal

--------------------

Warum war Quake Live eigentlich ein Flop?

BananaJoe
2017-03-13, 18:41:24
Also für mich war ql kein Flop ;)

Gibts schon eine Info bis wann die QC-Beta erscheint?

Nur das Bezahlsystem macht mir etwas Angst... kA was das werden soll. :freak:

msilver
2017-03-13, 18:55:07
Ich mag den stil von quake 1 sehr, war aber immer schon der single player typ.

Das hier wirt wie UT oder waren die anderen quakes auch so im mp?

Logan
2017-03-13, 19:57:46
Geschwindigkeit scheint auch zu passen:

https://gfycat.com/SatisfiedShinyIndianjackal



Erinnert sehr an q3dm6 :up: Speed gefällt mir auch

Darkman]I[
2017-03-13, 20:15:35
Wow, schön schnell so wie ein Quake sein muss.

Ich bin richtig gespannt. Die Optik gefällt mir nur noch nicht wirklich. Da Waffendesign sieht irgendwie kindisch aus.

Aber Hauptsache das Gameplay passt. Ich komme auch mit Picmip Grafik zurecht ;D

=Floi=
2017-03-14, 03:23:21
Warum war Quake Live eigentlich ein Flop?

Es war der gleiche wein zig jahre später nochmal aufgegossen. quake 3 war längst alt.
Die leute waren im CoD hype und gegen BF3 konnte man auch nicht bestehen. Quake 3 ist nachwie vor ein skillgame und hier haben es neulinge sehr schwer.

00-Schneider
2017-03-14, 12:28:48
Quake 3 ist nachwie vor ein skillgame und hier haben es neulinge sehr schwer.


Also gibt es kein Ranking-System? Das ist natürlich total dumm.

-------------

KRO2ggYG4NI

Sieht sehr gut aus.

Rentner
2017-03-15, 08:17:44
Movement und Speed passt ja schon ganz gut. Könnte wirklich was werden.
Kommt jetzt drauf an, wie so ein skillbasierter Multiplayer Shooter überhaupt noch ankommt.
Schätze auf der Quakecon werden wir sehen was die Pros dann schon drauf haben :eek:

Chris Lux
2017-03-15, 09:39:59
Grml. Ich habe nie Strafe-Jumping gelernt. Sieht so aus, als ob man es nun muss.

Bug becoming a feature ;)

Mr.Miyagi
2017-03-15, 10:23:39
Bug becoming a feature ;)

21 Jährchen ist dieser Käfer nun schon alt. Er darf mittlerweile in den Staaten saufen und kann hierzulande in vollem Maße strafrechtlich verantwortlich gemacht werden.
Also erzähl nix von "becoming".
Gehört fast schon auf die "To-Do-Liste von Dingen, die man mal gemacht haben muss". :freak::wink:

Echt noch nie probiert? Warst du eher der UT-Mensch?
Ansonsten mach dir da keinen Kopp. Ist keine große Kunst und vielleicht ist auch wieder so eine Noob-Funktion wie bei QuakeLive aktivierbar (da muss man glaub nur Jump gedrückt halten).
Und hoffentlich dürft ihr dann nur auf eure eigenen Server. ;D:wink:

Ich hoff ja so, dass die da irgendwie mit David Wright (crt) zusammenarbeiten. RocketArena halte ich für immens wichtig in Bezug auf die Lebensdauer. Und auch für den Einstieg der Neulinge, da einige übliche "Unannehmlichkeiten" (bestehende Itemcontrolle von guten Spielern und schlechte Items nach dem Respawn) hier ganz gut beseitigt werden. Wohl auch mit ein Grund, wieso QuakeLive nie das Gelbe vom Ei war. Anfangs (oder ist das heute auch noch so? k.A.?)musste man blechen, wenn man auf die Funktionen zugreifen wollte, um sich den QL-Server so ähnlich (als ClanArena) zu konfigurieren. Aber das war nie wirklich zufriedenstellend und blieb immer die schlechtere Alternative im Vergleich. Jedenfalls so mein Empfinden und das meiner Atzen von damals.

Darkman]I[
2017-03-16, 19:57:26
Scalebearer Champion Trailer

GuzmgVt_SYg

Fusion_Power
2017-03-16, 19:59:27
Strafe Jumping war ein Bug und kein so geplantes Feature? :eek: *Weltbild zerstört*

Darkman]I[
2017-03-16, 20:32:47
Sorry, aber :rolleyes: Meinst du auch, dass das Bunny Hopping in CS ein geplantes Feature war? Oder in Half-Life? Hat beides die GoldSrc Engine welche zu großen Teilen aus der Quake Engine besteht.

Goser
2017-03-16, 21:32:48
Also gibt es kein Ranking-System? Das ist natürlich total dumm.

-------------

http://youtu.be/KRO2ggYG4NI

Sieht sehr gut aus.

Weapon skins?
derbes air movement, sieht nach qw aus.
use Objekte gibts scheinbar auch, bzw sind wohl die specials.

Ansonsten irgendwie wirkt es immer noch wie Doom4Quake

Fusion_Power
2017-03-17, 00:11:59
I[;11322663']Sorry, aber :rolleyes: Meinst du auch, dass das Bunny Hopping in CS ein geplantes Feature war? Oder in Half-Life? Hat beides die GoldSrc Engine welche zu großen Teilen aus der Quake Engine besteht.
Naja, in UT war es ein Feature soweit ich weiß und in genannten Games wurde es ja nie entfernt, oder? :uponder:

Rockhount
2017-03-17, 10:34:23
Naja, in UT war es ein Feature soweit ich weiß und in genannten Games wurde es ja nie entfernt, oder? :uponder:

Jetzt überleg mal: Wenn man ein derart beliebtes Feature, das auch noch fast ein Alleinstellungsmerkmal für ein Game ist, entfernt, was meinst Du wie die Community reagieren würde?

derF
2017-03-17, 11:24:33
Es wurde ja "gefixt" irgendwann, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest der Part der fps-abhängig war. ;)

Mr.Miyagi
2017-03-17, 11:43:38
Naja, in UT war es ein Feature soweit ich weiß und in genannten Games wurde es ja nie entfernt, oder? :uponder:

Bei UT gab's die nervige Doppelgehoppe-Kagge und die ist eigentlich nicht zu vergleichen mit Strafe/Circlejumps. Es gibt eine Grundgeschwindigkeit

Es wurde ja "gefixt" irgendwann, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest der Part der fps-abhängig war. ;)

Vanilla Q3 glaub bis heute nicht. CPMA / OSP hingegen schon. RA3 bin ich mir nicht mal mehr sicher, da später die Rechner eh dick genug waren, dass 125 oder sogar 333fps stabil liefen.
Bei Release war ich froh, dass ich immerhin die 83fps stabil hatte. :freak:

Ich persönlich seh da recht wenig Doom. Im Gegenteil: Es wirkt bereits jetzt schon alles recht vertraut. Movement, Waffenfeedback, Speed... und wenn es nur die Armor Shards sind... ;) Auch der RL passt doch, auch wenn nix an das Design des Q3Rocketlauchners dran kommt.
Gefällt also weiterhin. :thumbsup:

Darkman]I[
2017-03-17, 14:29:00
Das Waffendesign finde ich generell sehr schwach. Viel zu übertrieben und beliebig.
Da kommt nichts an Q3 ran. :(

00-Schneider
2017-03-17, 14:47:22
I[;11323255']Das Waffendesign finde ich generell sehr schwach. Viel zu übertrieben und beliebig.
Da kommt nichts an Q3 ran. :(


Gibt für jede Waffe mehrere Skins. Wird mit Sicherheit auch Classic-Skins ala´Q3 geben.

Darkman]I[
2017-03-17, 14:54:23
Ich hoffe es. Der Quake 1 Rocketlauncher den ich in einem Video gesehen habe sah toll aus. :D

k0nan
2017-03-17, 15:56:54
Ich persönlich seh da recht wenig Doom. Im Gegenteil: Es wirkt bereits jetzt schon alles recht vertraut. Movement, Waffenfeedback, Speed... und wenn es nur die Armor Shards sind... ;) Auch der RL passt doch, auch wenn nix an das Design des Q3Rocketlauchners dran kommt.
Gefällt also weiterhin. :thumbsup:

+1 kann's kaum erwarten :up:

Darkman]I[
2017-03-18, 11:16:58
Habe ein Interiview mit Tim Willits gesehen von der PAX East.
Er sagt zum Release des Spieles wird es ca. 12 Maps geben, wobei nach und nach neue Maps und Charaktere hinzukommen werden.
Einen genauen Starttermin für die Beta gäbe es noch nicht, er rechnet aber damit dass es noch einige Wochen dauern wird.

Es heißt also geduldig bleiben.

Goser
2017-03-18, 16:06:14
Habt ihr eigentlich ne Bestätigungs Mail für die Beta bekommen?
Bei mir kam nichts an.

00-Schneider
2017-03-18, 18:40:55
Habt ihr eigentlich ne Bestätigungs Mail für die Beta bekommen?
Bei mir kam nichts an.


Nope, laut reddit gibts aber auch keine BM. ;)

Goser
2017-03-22, 23:01:01
IMAtZNi1sPM
Alle Gegner one hitten(edit* scheint wohl der Video Präso geschuldet).. Kein wirkliches Treffer feedback... nerviger ammor drop...wirkt langsam..
Das sehe ich wenn ich mir die Videos so anschaue.
Ich bin sehr skeptisch ja, es wirkt auf mich irgendwie nicht so BÄÄM!, wie ich es mir von einem Quake erwarte. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mr.Miyagi
2017-03-23, 08:28:29
Kein wirkliches Treffer feedback... nerviger ammor drop...wirkt langsam..

Feedback mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, daß das am Ende nicht passt. Wäre das erste Mal überhaupt.

Ammo drop lässt sich sicher konfigurieren. Finds so wie es in dem Video aussieht aber auch ziemlitsch nervig.
Und Speed warte ich ab, bis ich das mit meinem eigenen FOV gezockt hab.

msilver
2017-03-23, 08:38:25
der erste trailer wirkte dolle "für teenager", der hier wirkt wie "für euch von damals" mit der frische wie es das neue doom hatte. mir gefällt es.

Darkman]I[
2017-03-23, 10:51:22
Mir gefällt es auch. Die Arena erinnert an den grafischen Style an Quake 3. Dass das neue Quake Champions auch schnell gespielt werden kann zeigen diverse abgefilmte Gameplay Videos von der Pax. Für die Trailer werden halt massentauglichere Gameplay Szenen vorgezogen um niemanden abzuschrecken (außer die Quaker).

UlcerousVomitus
2017-03-23, 13:38:30
why can i has no quake 1+2 remake with this visuals :frown:

Darkman]I[
2017-03-23, 13:51:57
Das wäre ein Traum. Wobei mir ein neues SP Quake noch lieber wäre.

Ich finde die alten Teile haben an ihrem Spiekspaß und Atmosphäre nichts verloren. Es sind einfach Meisterwerke. Alleine der Soundtrack von Quake 1. Gänsehaut und Thrill pur.

msilver
2017-03-23, 14:52:30
Quake 1 Single Players mit der Grafik, gerne :)

Joe
2017-03-23, 17:14:13
Quake 1 Single Players mit der Grafik, gerne :)

Nach dem Erfolg von Doom, wirst Du drauf warten können :)

Birdman
2017-03-28, 18:51:24
Hmf, nachdem ich schon sicher war, dass der Duel Modus aufgrund des Balancing der verschiedenen Charakteren Skills nie gescheit funktionieren wird, werde ich von id's Idee eines besseren belehrt. (und dabei ist diese so "offensichtlich" und findet schon in andern Games mit Erfolg Verwendung)

Vor dem Match kann man drei Charkter/Champions auswählen die man dann während des Spiels zu Verfügung hat. Ich gehe davon aus dass man jeweils beim Spawn nach einem Death den Char wählen kann.
Bringt auch eine ganze neue Taktikebene mit sich, sowohl vor als auch während dem Spiel - gerade weil afaik der "Ladestatus" der Spezialfähigkeit über den Tod hinaus erhalten bleibt.

Goser
2017-03-29, 22:42:41
vq72QxMDk80
wohoo Medkit als Fähigkeit...

Rentner
2017-03-30, 12:33:35
Naja, ich weiß ja nicht ob das zusätzliche "taktische Element" viel bringen wird.
Die Charakter-Fähigkeiten dürfen ja nicht overpowered sein und sich nicht gegenseitig aufheben.
Soll es eigentlich auch Weaponloadouts geben wie bei Doom?

Bin gespannt was die Pros auf der Quakecon draus machen.

00-Schneider
2017-03-30, 15:18:45
Soll es eigentlich auch Weaponloadouts geben wie bei Doom?


Nö, jeder Char hat die gleichen drei Standardwaffen zur Auswahl vor dem Respawn. Ansonsten Weaponpickups auf den Maps wie in Quake üblich.

Rentner
2017-03-30, 16:37:23
Zum Glück und so sollte es vielleicht auch mit den Fähigkeiten sein. Quasi als zusätzliches Power up, das bis zum nächsten Kill hält oder so.
Naja, mal abwarten wie es sich spielt. Außerdem wird es sicher schnell eine Mod geben die das abschaltet.

Gerade öffentliche Server für Team Deatmatch, CTF oder RA/CA könnten schnell "verwaisen" weil man selten, die aus taktischer Sicht, besten Kombinationen zusammen bekommt. Weil z. B. alle nur eine bestimmten Char spielen wollen...

Joe
2017-03-30, 21:33:59
Fuck sieht das geil aus mit 120er FoV

SlAi93dNSbk

MadManniMan
2017-03-30, 21:36:34
Oooooouuuuuh lecker! So lob' ich mir das!

Darkman]I[
2017-03-31, 13:07:54
Ich will es selbst ausprobieren... JETZT! ;D

Edit: Gerade gelesen, am 6. April soll die Beta starten!

Joe
2017-03-31, 13:33:02
Dieses Jahr wird echt ein Festjahr für alle Hardcore FPS Liebhaber:

- Quake Champions
- Diabotical (sah sehr geil aus im letzten Dev Update)
- Lawbreakers

Und hoffentlich hoffentlich gibt es Clan Arenas mit RA3 Settings.
Ich vermisse RA3 und CPMA so sehr. Quake Live hat das mehr oder weniger getötet :(

Was ich bei Diabotical so geil finde ist dieser over the Top Humor. Dev don't give a fuck ;D
Im letzten Update war auf der Map son riesiges Graffiti an der Wand: "RED ARMOR ->"

/edit

:)

http://i.imgur.com/vrKfnxz.jpg

dildo4u
2017-04-04, 19:05:00
Raw Gameplay Trailer

https://youtu.be/lLEUD0WnTzs

Rockhount
2017-04-04, 19:08:51
Q3DM6 <3
Schade, dass Itemtiming nun für jeden Dödel einfach ist, dank der Timer am Item (Quad)

Birdman
2017-04-04, 19:13:52
Q3DM6 <3
Schade, dass Itemtiming nun für jeden Dödel einfach ist, dank der Timer am Item (Quad)
Gibts in QuakeLive auch, ist zumeist aber nur auf FFA Servern eingeschaltet.

w0mbat
2017-04-04, 19:18:42
Dieses Jahr wird echt ein Festjahr für alle Hardcore FPS Liebhaber:

- Lawbreakers


Ich hab jetzt schon mehrmals LawBreakers gespielt und das ist der größte Krampf. Mach null Spaß, das gameplay ist einfach schlecht. Nichts dabei gedacht. Das movement ist extrem scheiße, man fühlt sich total eingeschränkt, das gunplay is nicht vorhanden und die Charaktere sind langweilig.

Das wird ein extremer Reinfall, da hat wirklich nichts gepasst:freak:

Logan
2017-04-04, 21:02:36
Raw Gameplay Trailer

https://youtu.be/lLEUD0WnTzs

:massa: :massa:

Nur noch dm17 und ich bin wunschlos glücklich :upara::upara:

=Floi=
2017-04-04, 21:10:45
Schade, dass Itemtiming nun für jeden Dödel einfach ist, dank der Timer am Item (Quad)

was ändert es an gutem gameplay. da muss man auch erstmal an das item kommen und es nützen.


edit
Raw Gameplay Trailer

https://youtu.be/lLEUD0WnTzs

das drecksvideo geht wieder mal nicht. leute, was verlinkt denn so einen scheiß denn bitte.

Joe
2017-04-04, 21:14:59
:massa: :massa:

Nur noch dm17 und ich bin wunschlos glücklich :upara::upara:

Du meinst wohl ra3map11... :|

Sweet Christmas!

8a8Fk67huf4

just4FunTA
2017-04-04, 22:15:34
w
edit


das drecksvideo geht wieder mal nicht. leute, was verlinkt denn so einen scheiß denn bitte.

also bei mir läuft das video..

Logan
2017-04-04, 22:53:00
Du meinst wohl ra3map11... :|

Sweet Christmas!

http://youtu.be/8a8Fk67huf4

Ich meine die ra3map11 im ansatz in einem video schon gesehen zu haben, meine wahrnehmung kann mich aber auch täuschen :usad:

Joe
2017-04-05, 17:29:10
:ubeer:

Morgen gehts los Jungs!
Hab mich glaub mit 50 Adressen angemeldet :freak:

pNYgUxPx95Q

Bei 00:13 :ufinger: ;D ;D ;D

Rentner
2017-04-05, 18:38:05
Ich hoffe das Gesülze kann man abschalten :freak:

msilver
2017-04-05, 21:04:59
die "jungen" spieler lassen den scheiss sicher an ^^

:ubeer:

Morgen gehts los Jungs!
Hab mich glaub mit 50 Adressen angemeldet :freak:


^:D

Rentner
2017-04-06, 05:18:13
:biggrin::biggrin::biggrin:
Ich bin in der Beta!

Aber die wollen ja ein brimborium für den Download.

1. Besuche www.bethesda.net und melde dich bei deinem Konto an. Wenn du noch keines hast, klicke rechts oben auf "Jetzt registrieren" und befolge die Anweisungen.
2. Sobald du bei deinem Konto angemeldet bist, klicke rechts oben auf deinen Benutzernamen, um deine Kontoseite zu öffnen.
3. Klicke auf "Code einlösen" und kopiere deinen Beta-Code (siehe unten) in den passenden Kasten. Klicke auf "Einlösen".
4. Lade jetzt den Bethesda.net Launcher herunter und installiere ihn bzw. öffne ihn und melde dich an.
5. Lade Quake Champions herunter und bereite dich auf das Closed Beta-Wochenende vom 6. bis zum 9. April vor.

Und dann das noch:

WICHTIG: Die Teilnahme an der Beta unterliegt der Vertraulichkeitsklausel in der Betatestvereinbarung. Bitte verbreite keine Aufnahmen oder Streams und rede nicht außerhalb der offiziellen Beta-Foren über das Spiel.

BananaJoe
2017-04-06, 06:45:35
Es tut uns leid, aber Sie können auf diese Seite nicht zugreifen. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch. Datenschutzrichtlinie.

Was ist das für eine Drecks-Seite! Code hab ich trotz Beta-Anmeldung auch nicht bekommen. :freak:

00-Schneider
2017-04-06, 07:21:14
Natürlich nicht. Oder glaubst du jeder bekommt einen Code? Das ist halt die übliche Lotterie.

Birdman
2017-04-06, 07:36:05
bin auch dabei :biggrin:

Mr.Miyagi
2017-04-06, 09:13:01
Ich meine die ra3map11 im ansatz in einem video schon gesehen zu haben, meine wahrnehmung kann mich aber auch täuschen :usad:

Ich war mir aber auch schon sicher, diesen Innenhof mit den sich kreuzenden Jumppads schon gesehen zu haben.


Hab gerade geguckt. Keine Beta-Einladung. :upech:
Brauche ich etwa auch 50 Mailadressen? ;) :freak:

Falls einer von euch evtl. doppeltes Losglück hat, würde ich mich tierisch freuen... ;)
Raw Footage sah nämlich ganz genau so aus, wie ich mir das vorstelle und gewünscht hab.

Colin MacLaren
2017-04-06, 10:28:39
Ich habe noch nie einen closed-Beta-Key bekommen. Nie in meinem Leben. Ich will sterben :(

Joe
2017-04-06, 10:46:38
Ich auch :naughty:

Mein Wochenende:

http://i.imgur.com/5culX.jpg

Logan
2017-04-06, 10:52:03
Bei mir leider auch nix :( Sollte jemand noch einen übrig haben wär ich nicht abgeneigt :usad:

Joe
2017-04-06, 11:05:24
Beta ist eh nicht dauerhaft sondern nur das Wochenende

Our first Closed Beta Test weekend begins April 6th at 10:00AM EDT and runs until April 9th at 4:00PM EDT.

Rentner
2017-04-06, 14:45:44
Nicht verzagen, das wird schon noch.
Die Frage ist, ob bei weiteren Beta-Wochenenden "neue" Spieler dazu kommen und sind die "alten" dann raus? :eek:

Th3o
2017-04-06, 14:57:25
Ich habe einen bekommen :) Mal sehen, wie lange ich mit 53 überleben kann. Wird auch ein erster Test für meinen 1700X + MSI RX480.

Three frags left ...

[dzp]Viper
2017-04-06, 14:58:10
Meist ist es so, dass die alten drin bleiben und man somit die Serverstruktur einer stufenweise immer höheren Belastung aussetzt und eventuelle Probleme immer nach jedem Text behebt.

Joe
2017-04-06, 16:20:38
So wie ich das gesehen habe, gibts bisher keine EU Server.
Es gab nur eine Region "Worldwide".

Bin zur Zeit in Queue. Mal sehen, wie am Ende der Ping ist.

Logan
2017-04-06, 18:19:24
HAHAH wie geil ;D Habe doch einen key :D Hatte 3 emails angegeben und auf der jenigen wo ich eigenlich nur als dump habe gabs einen key :freak:

Joe
2017-04-06, 18:28:28
Hab jetzt paar Runden gezockt, macht richtig Bock.
Leider bisher nur DM und TDM in der Beta. Sind aber 4 oder 5 weitere Modi ausgegraut. CTF ist natürlich ein Muss und ich hoffe auch CA.

FPS hab ich nicht geprüft, fühlt sich aber nach 100+ an. Alles auf Max gerissen und 125% Scaling. Ping hab ich so um die 25, müsste Frankfurt sein. Hatte noch keinen mit über 70 Ping im Game.

Movement fühlt sich sofort 100% vertraut an, glatt wie Seide.
Was ich noch gar nicht am Schirm hatte, war die Individualisierung der Champions. Ist rein Optisch aber heftiger als in jedem MMO und 1000x heftiger als in Overwatch oder so.
Es gibt zig Itemslots für jeden Champion mit zig Optionen und obendrauf dann noch hunderte Texture Shader. Ich bezweifle, dass auch nur zwei ähnliche Champions paar Monate nach Launch zu sehen seinen werden.
Außerdem gibts für jede Waffe Skins z.B. "Quake 1 Rocket Launcher" oder "Doom Shotgun".
Gibt noch NDA, kann leider keine Bilder posten.

Rentner
2017-04-06, 18:47:32
Hmmm, eigentlich dürfen wir ja gar nicht mehr drüber reden.... Die Vertraulichkeitsvereinbarung liest sich so, als ob dann die Marines kommen um dich zu einer Runde Waterboarding in Guantanamo abzuholen :eek:

Außerdem haben sie wohl zuviele Keys vergeben oder zu wenig Server.
Platz 1100 in der Warteschleife :rolleyes:

Goser
2017-04-06, 19:24:08
Und die wahren leidenschaftlichen Quake Veteranen gehen wieder leer aus :(

MadManniMan
2017-04-06, 19:51:08
Und die wahren leidenschaftlichen Quake Veteranen bekommen gehen wieder leer aus :(

... die wahrscheinlich nur eine 1:1-Umsetzung mit neuer Grafik akzeptieren, über die Verschlimmbesserungen aber trotzdem noch heulen würden :upara:

Birdman
2017-04-06, 20:04:06
Aaaaargs, 30min+ in der Queue und dann "Client Error" beim Versuch einzuloggen.

Und, richtige Quake Veteranen bekommen eben einen Key ;)

BananaJoe
2017-04-06, 20:46:45
Und die wahren leidenschaftlichen Quake Veteranen bekommen gehen wieder leer aus :(

:up:

Skandal!

Logan
2017-04-06, 21:28:53
Und die wahren leidenschaftlichen Quake Veteranen bekommen gehen wieder leer aus :(

Wieso? Ich hab meinen key :D

Bethesda liest hier mit und du bist auf deren schwarzer liste gelandet, weil du soviel rumgemosert hast :upara: :usad:

Rentner
2017-04-07, 02:28:05
Seid froh keinen Key zu haben, ihr würdet euch nur aufregen :smile:
Hab es noch nicht einmal geschafft auf einen Server zu kommen.
Ewige Warteschleife, dann Client Error, wieder raus, neustart, Warteschleife... usw. :mad:

BattleRoyale
2017-04-07, 02:38:19
bin nach 40min warten in ein spiel gekommen.
laggt wie sau.........macht aber echt spaß. ist auf jeden fall das quake gefühl.
man merkt leider das es free2play ist. gibt helden/skins/waffen/farben/waffenskins etc. zu kaufen und dazu noch lootboxen.
werde es aber auf jeden fall im auge behalten. hat mir soweit gut gefallen.

Rentner
2017-04-07, 06:32:03
Gerade auch die erste Runde gespielt.
Gutes Quake Spielgefühl, läuft rund mit >120FPS alles Ultra.

Darkman]I[
2017-04-07, 07:51:11
Und die wahren leidenschaftlichen Quake Veteranen bekommen gehen wieder leer aus :(

Dito. :(

Mr.Miyagi
2017-04-07, 08:36:02
@Goser & Darkman :
Ich seh das jetzt einfach so... Zu Beginn werden doch immer erst die Bauern verheizt.

Nuuuuuur deshalb haben wir noch keinen Key. Bin ich mir gaaanz sicher... ;) :D :freak:

00-Schneider
2017-04-07, 13:18:57
Gerade auch die erste Runde gespielt.
Gutes Quake Spielgefühl, läuft rund mit >120FPS alles Ultra.


Auflösung?

Kartenlehrling
2017-04-07, 14:00:25
Auflösung?

Nicht 2560x1440 ...

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/MMO/Quake_Champions_Beta/test/qc_2560.png


Das ein AMD FX-9590@4,7ghz ziemlich sicher einen i3-4330 schlägt ist aber ein gutes zeichen. (http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/MMO/Quake_Champions_Beta/test/proz.png)

MadManniMan
2017-04-07, 14:03:54
Das Diagramm :upara:

Rentner
2017-04-07, 14:23:54
Auflösung?

Natürlich 1920x1080 :freak:

crux2005
2017-04-07, 22:06:27
Gestern konnte ich garnicht auf die Server kommen, 1400+ Warteschlange.
Heute lief dafür alles rund. Keine ruckler, kein DC, einfach geiles Quake spielgefühl. Nur die skills nerven ein wenig, aber sonst TOP.

Zur Performance kann ich sagen, in 1440p und High preset hatte ich mit der GTX 980 Ti so 100 bis 140 FPS.

Logan
2017-04-07, 22:12:40
Schliess mich der bisherigen meinung an. Kommt quake feeling auf, definitiv :up:

Th3o
2017-04-07, 22:25:08
Gibt es eine interne fps Anzeige?

Rentner
2017-04-07, 23:17:45
Nö. Vielleicht über die cfg, wenn ich sie finden würde...
Konsole gibt es ja auch noch nicht

Th3o
2017-04-08, 00:26:54
Ich habe jetzt ein paar Runden gespielt, gewohnt quakemässig schnell. Ist mir etwas zu bunt und unübersichtlich, bei den ganzen Details verliert man die Gegner leicht aus den Augen. Ich muß immer an die q3a-lego-configs denken, reduziert auf das wesentliche.

Goser
2017-04-08, 10:02:35
Wieso? Ich hab meinen key :D

Bethesda liest hier mit und du bist auf deren schwarzer liste gelandet, weil du soviel rumgemosert hast :upara: :usad:

Ich bin eben nur sehr skeptisch,das muss man unterscheiden. :)

Sven77
2017-04-08, 10:07:37
ist nix für mich.. 3-4 Runden gespielt, frage mich warum ich das statt Overwatch spielen sollte. Aber ich war auch nie Quaker, als das populär war hatte ich keine Zeit für Games

Logan
2017-04-08, 10:25:43
Ich bin eben nur sehr skeptisch,das muss man unterscheiden. :)

Kein ding ;) Bin auch quake fan durch und durch seit der ersten stunden. War auch skeptisch, da ich wie gesagt nur quake 3 exessiv im mp gespielt habe und ich mit diesen klassen basierten games wie overwatch, TF2 oder wie die auch alle heissen, nix anfangen kann. Dementsprechend waren meine befürchtungen gross, muss aber sagen das die nicht bestätigt wurden.

Musst du aber dann letztendlich selber entscheiden obs was für dich ist oder nicht. Von allen bisherigen id games seit quake 3 ist quake champions das jenige was am nächsten rankommt vom spielgefühl her.

Darkman]I[
2017-04-08, 14:41:27
Ich bin gespannt ob und welche Waffen es noch ins Spiel schaffen werden? Aktuell vermisse ich noch die Plasma Gun und den Grenade Launcher. :confused:

Ich glaube ich sollte einfach weiter Quake 3/Live zocken. ;D

Th3o
2017-04-08, 16:15:39
Den GL vermisse ich auch. Ich finde auch den RL nicht so pralle.

Logan
2017-04-08, 16:58:51
Den GL vermisse ich auch. Ich finde auch den RL nicht so pralle.

Bisher auch mein grösster kritikpunkt. Fühlt sich nicht so direkt an wie der q3 rl. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist er ok.

Darkman]I[
2017-04-08, 20:22:49
In den Videos wirken die Raketen einen Ticken langsamer als in Q3. Schade eigentlich.

Goser
2017-04-09, 13:46:13
Könnt ihr was zum movement sagen? Da unterscheiden sich die Chars ja. Mich würde Anarkis air control und der crouch slide von Slash interessieren, oder generell mal etwas feedback von jemanden der etwas mehr Quake Erfahrung hat.

btw hat jemand einen Key übrig? :D

AYAlf
2017-04-09, 15:59:47
Die Closed Beta gefällt mir nicht so sehr. 21:9 Nativ wäre echt schön gewesen^^

Rentner
2017-04-09, 18:12:25
Könnt ihr was zum movement sagen? Da unterscheiden sich die Chars ja. Mich würde Anarkis air control und der crouch slide von Slash interessieren, oder generell mal etwas feedback von jemanden der etwas mehr Quake Erfahrung hat.

btw hat jemand einen Key übrig? :D

Man darf ja nicht drüber reden... :rolleyes:

Hab noch nicht alle Chars gespielt, aber die Unterschiede im Movement sind teilweise schon sehr groß. Da darf man gespannt sein wie sich das langfristig entwickelt oder spielen hinterher doch alle den gleichen Char....?

Heute morgen hab ich Nyx gespielt. Das ist wirklich fast full Q3 Speed in die Fresse. Aber z.B. Scalebearer ist lahm. Visor und Ranger sind irgendwo dazwischen. Anarki werde ich heute Abend mal testen. Wenn der so schnell ist wie Nyx und mehr Aircontrol hat, werden über kurz oder lang alle auf Anarki wechseln. Sieht man jetzt schon die meißten.

Hoffentlich kommt jetzt nicht das Bethesda Killer Commando durch die Tür gestürmt :eek::freak:

Th3o
2017-04-09, 19:41:19
Welches Level muß man erreichen um andere Chars wählen zu können?

Rentner
2017-04-09, 20:01:59
Fürs hochlevel bekommt man "Loot-Boxes" für unterschiedliche Outfit-Farben. Wie bei Doom eben.
Wenn ich das richtig verstehe kauft man die Chars mit "Platinum"" das man durch spielen bzw. Herausforderungen bekommt.
Man wird wohl Platinum später auch mit Real-Money kaufen können.
Dann gibt es noch "Favor" das man auch durch spielen bzw. Herausforderungen bekommt. Damit kann man wohl einen Char für 1 Tag mieten.

Und es gibt noch "Shards" für Outfits und Waffen

Also ziemlich viel fragwürdiges Zeug :freak:

Rentner
2017-04-10, 06:44:32
Also Anarki ist sehr schnell und hat imo die beste Aircontrol. Aber der ist verdammt schwach auf der Brust. Ok, dafür hat er das Medkit, aber man liegt trotzdem oft tot in der Ecke. :freak:
Base/Max Health 75/75 ist schon wenig.
Das Medkit muss sich ja auch erst wieder aufladen.
Es gibt übrigens auch Items zum aufsammeln die die Fähigkeiten wieder aufladen.

Die neue Version von DM6 ist hammer :eek:
Hab sogar schon Bridge to Rail hinbekommen. Allerdings wird das eben nicht mit jedem Char klappen.

Mr.Miyagi
2017-04-10, 07:17:04
Ok, dafür hat er das Medkit, aber man liegt trotzdem oft tot in der Ecke. :freak:
Base/Max Health 75/75 ist schon wenig.
Das Medkit muss sich ja auch erst wieder aufladen.

Ja liegen sonst keine Health und Armor Shards rum?
Für die Mapcontrol ist ein schnellerer Char doch Gold wert.

Andererseits würde ich einen Server eh so konfigurieren, dass es keine Char-Unterschiede gibt. Find das nicht wirklich nötig. Nice to have aber gut wenn sich's abstellen lässt. ;)

Rentner
2017-04-10, 08:17:38
Ja liegen sonst keine Health und Armor Shards rum?
Für die Mapcontrol ist ein schnellerer Char doch Gold wert.

Andererseits würde ich einen Server eh so konfigurieren, dass es keine Char-Unterschiede gibt. Find das nicht wirklich nötig. Nice to have aber gut wenn sich's abstellen lässt. ;)

Ja klar. Aber mit 75 max Health bringt das nix. Nur mit dem Mega kommt man glaub ich höher....
und da es bisher nur DM und TDM Server gibt, gibt´s immer sofort auf die Fresse :biggrin:

Im 1on1 Duell muss man einen schnellen Char haben.
Auf der Quakecon werden wir glaub ich die Pros alle mit einem Char spielen sehen. Ich tippe auf Anarki oder Slash.

Beim CTF werden die unterschiedlichen Chars ein neues taktisches Element sein. Stark/langsam für die defence und schwach/schnell für die offense...

Aber ich gebe dir recht, ich könnte auch auf das unterschiedliche Movement verzichten. Die verschiedenen Fähigkeiten würden meiner Meinung nach reichen

Joe
2017-04-10, 08:53:06
Ja liegen sonst keine Health und Armor Shards rum?
Für die Mapcontrol ist ein schnellerer Char doch Gold wert.

Andererseits würde ich einen Server eh so konfigurieren, dass es keine Char-Unterschiede gibt. Find das nicht wirklich nötig. Nice to have aber gut wenn sich's abstellen lässt. ;)

Anarki hat CPMA Movement, das ist schon ziemlich krass.
Mir ist aufgefallen, dass man sehr viel Waffen und Munition findet.
Waffen haben irgendwie nur drei Sekunden Respawn oder so. Health ist vergleichsweise selten. Dafür droppen bei Kills Armor Shards, was ich ganz gut finde. Es muss aber definitiv mehr Health auf die Map. Habs so oft gehabt, dass ich eine gefühlte Ewigkeit mit 5hp über die Map gehüpft bin um dann einen Orb für +25 zu finden :freak:

Mr.Miyagi
2017-04-10, 10:08:54
Ja klar. Aber mit 75 max Health bringt das nix. Nur mit dem Mega kommt man glaub ich höher....

Deshalb ja auch die "Shards" und "Health"(oder auch Stimpack, falls dir das noch was sagt). Nicht Armor und Medikit.
Sind zwei Paar Schuhe. ;)
Denn mit Armor Shards und den grünen 5HP Health konnte man sehr wohl über das jeweilige Maximum hinaus, wenn auch nicht besonders lang.

Also gibts das bis aufs MegaHealth gar nicht mehr, dass man sich kurzfristig etwas pushen konnte? Das war mitunter wichtig, um zB dem sofortigen Tod bei einem einzigen Railgun-Treffer zu entgehen.


Andererseits... ich wart ja eh nur drauf, dass RocketArena (oder CA) erscheint. Da muss man sich darüber schon keine Gedanken machen. ;)

Rentner
2017-04-10, 11:01:35
Wie Joe schon sagte werden die 5er Armor Shards beim kill gedropt.
Das die so noch an bestimmten Stellen rumliegen ist mir nicht aufgefallen.
Dann gibt's noch 25er Health, die jetzt blau sind und nicht mehr gelb.
Die "Sanduhren" die die Fähigkeit aufladen sind gelb.
Die grünen 5er Health oder Stimpacks gibt es im Moment wohl nicht, oder hab ich die übersehen? Glaub ich aber nicht
Auch ein 50er Health fehlt noch.

Leider konnte man ja nicht mal in Ruhe alleine durch eine Map laufen und sich alles anschauen. Kein Practice Mode etc.

Das Balancing wird sicher noch ein wenig Arbeit verschlingen

Ist aber alles eben auch noch beta, Waffen und Armor haben noch keine Texturen wenn sie rumliegen. Armor ist immer grün und Waffen grün, rot, blau, gelb und orange.

Die closed Beta geht ja demnächst weiter. Da wird sicher ein Update kommen.
Ich hoffe das dann auch mal ein Serverbrowser kommt. Diese Unsitte, dass man sich den Server nicht mehr selbst aussuchen kann geht ja gar nicht

Mr.Miyagi
2017-04-10, 11:18:56
Mal bissl was anderes:
Wart ihr damals eigentlich auch alle in irgendwelchen Clans?
Bei mir war's EB ( evilbing ).
Gott waren das geile RA Clan-Fights gegen SD, SK (damals noch Schroet Kommando), unmatched, suckmyrocket!, ukn-TOT (uns kriegt niemand tot), pod, Ocrana, Heinerfest und wie sie alle hiessen...

Je nach Möglichkeiten des Spiels würd ich mich später echt freuen, wenn wir hier vielleicht ne kleine ungezwungene Gruppe zusammen bekommen könnten.
Macht einfach so viel mehr Spaß wie diese public Gebashe.

Joe
2017-04-10, 13:05:34
Rocket Arena 3 und dann CPMA bei R1 (Reallife).

Beta kommt wohl in kurzen Abständen.
Nächste Runde schon ab Donnerstag. Ich vermute die sammeln ne Runde Feedback, dann Patch, dann nächste Runde.

http://i.imgur.com/cGdntOR.png

Hoffentlich bald wieder....
Wer in RA3 aktiv war, sollte so einige aus dem Video kennen ;)
Ich komm auch drin vor... :(

liobVa82TgI

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/591/928/94f.png

Mr.Miyagi
2017-04-10, 14:13:33
Jau das Video kenn ich doch. Ein paar sind häufig zu sehen gewesen. Viele mit weiß, rotem Nick sind noch bekannt (da ich die Kombi auch selbst so hatte, hab ich die noch etwas mehr aufm Schirm).
Ich bin später als "Einzelspieler" oft als Titten unterwegs gewesen.
Also (o)(o) inkl. roten Nippeln als Nick. :freak:
Oder halt auch mal testcfg. Aber das wurde ja quer durch die Bank verwendet.
Wenn du die im Video kennst sind wir uns sicher auch mal über den Weg gelaufen.

00-Schneider
2017-04-10, 23:35:46
Diese Woche gibts ne neue Welle an Keys.

edit: Bisher bestätigte Modi:

- DM
- TDM
- 1on1
- CTF

Joe
2017-04-12, 13:44:16
Die wären schön blöd kein Rocket Arena zu bringen.

00-Schneider
2017-04-13, 09:04:25
Und wieder keinen Key bekommen. Dann vielleicht nächste Woche.

Mr.Miyagi
2017-04-13, 09:27:08
me2

Hab aber auch noch Zelda, falls das lange WE Kaggwetter bringen sollte. ;)

Th3o
2017-04-13, 09:56:34
Sind die alten Keys weiterhin gültig?

Blackbird23
2017-04-13, 11:57:59
Tja mein Key ist da aber scheinbar ist die Download-Seite für den BethesdaNet-Lauchner vollkommen überlastet...

Rentner
2017-04-13, 12:43:18
Sind die alten Keys weiterhin gültig?

Jo, hast du gestern keine Mail bekommen? Da stand drin das man weiterhin in der Beta ist :smile:

Joe
2017-04-13, 15:07:29
In ner Stunde gehts wieder los Jungs!

Blackbird23
2017-04-13, 15:43:03
Tja mein Key ist da aber scheinbar ist die Download-Seite für den BethesdaNet-Lauchner vollkommen überlastet...
Falls jemand das gleiche Problem hat: Anderen Browser probieren. Firefox und Edge wollten bei mir den Download partout nicht starten, mit Chrome klappt es ohne Probleme.

Rentner
2017-04-13, 17:56:25
Crashed leider immer noch spätestens in der 3. Runde mit der Meldung "System hat zu wenig Arbeitsspeicher" bei 16GB :freak:

Auch sonst hat sich noch nicht soviel geändert. Keine neuen Champs und bisher nur DM und TDM

Aber ich glaub ich habe mit Galena meinen Champ gefunden. Leidlich schnell, kann was einstecken und hässlich wie die Nacht ;D

aufkrawall
2017-04-13, 17:58:08
Crashed leider immer noch spätestens in der 3. Runde mit der Meldung "System hat zu wenig Arbeitsspeicher" bei 16GB :freak:

Auslagerungsdatei vorhanden?

Joe
2017-04-13, 18:39:29
Auslagerungsdatei vorhanden?

Genau das.
Hatte auch schon seit Jahren keinen Virtuellen Speicher mehr.
Für QC extra wieder angelegt.

Sagt mal, was laufen da eigentlich für Tiere rum?!
Ich hab tausende Stunden Quake auf der Uhr dazu noch jede Menge Rocket Arena und Defrag und tuh mich echt hart nicht letzter zu sein in einer TDM Runde...

aufkrawall
2017-04-13, 18:47:51
Genau das.
Hatte auch schon seit Jahren keinen Virtuellen Speicher mehr.
Für QC extra wieder angelegt.

Hehe, Windows-Mysteries. :D
Der Schrott kommt einfach nicht ohne aus.

Rentner
2017-04-13, 19:13:02
mmmpf klar das da Windows wieder rumgepimmelt hat. :rolleyes:
Das wird es wohl gewesen sein.
Allerdings zieht das Spiel schon beim starten ca. 6GB in den Systemspeicher und über 7GB in den Vram

Joe
2017-04-14, 00:00:18
Was noch nicht so genau was sich id da gedacht hat. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu blöd.

Ich muss gefühlt immer 2-3 Rocket direkt Hits oder Rail Hits landen. Mein Champ hat aber nur 75hp und wird von 1 Rocket oder 1 Rail instagibed.
Nervt nach ner weile echt, wenn man 1. Rail Hit trifft, und dann vom 1. Enemy Hit platzt während man "impressive" für den 2. eigenen Hit hört und der Andere überlebt. Geht mir pro Match 10-20x so und ich komme selbst nie in die Position, dass ich mal 2 Hits überleben könnte. Auch nicht mit Armor.

Rentner
2017-04-14, 02:10:56
Ja so ging mir das auch am Anfang.
Man muss wohl die Taktik umstellen wenn man mit einem von den 75hp Champs spielt. Die sind schnell, aber für ein shootout zu schwach. Also Rail und weg :freak:
Oder spiel mal einen anderen. Und immer fleißig die Ability einsetzen

Im TDM kann man z.B. mit Galena und deren Fähigkeit zu heilen, ganz gut eine Position verteidigen. Vorausgesetzt das eigene Team läßt einen nicht hängen :biggrin:

00-Schneider
2017-04-14, 09:26:13
Freitag Nacht wurden nochmals Codes rausgeschickt, wieder nichts.

Joe
2017-04-14, 10:12:33
Die Nailgun und Supernailgun können jetzt "Plasmaclimbs"

https://cdn03.bethesda.net/forum/uploads/2026c3e7-2a36-4104-8844-ba3b8a34e70f.gif

Rentner
2017-04-14, 13:46:20
Jetzt erst gemerkt dass die Rail 100 Damage macht wenn man zoomed :freak:

Joe
2017-04-14, 14:47:07
Man kann mit der Rail auch Headshots machen.
Find ich persönlich ziemlich behindert.

Troyan
2017-04-14, 14:49:29
Jetzt erst gemerkt dass die Rail 100 Damage macht wenn man zoomed :freak:

Woot? 100 Damage war früher normal...

Rentner
2017-04-14, 16:59:21
Jo und die Super Machine Gun macht im Zoom 12 statt 9 Damage

k0nan
2017-04-14, 17:34:22
Sagt mal, was laufen da eigentlich für Tiere rum?!
Ich hab tausende Stunden Quake auf der Uhr dazu noch jede Menge Rocket Arena und Defrag und tuh mich echt hart nicht letzter zu sein in einer TDM Runde...

+1

hab zwar nich' annähernd soviel quake stunden auf der uhr, aber bin trotzdem seit q1 im LAN dabei und bekomme jede zweite runde gehörig auf die mütze :wink: dank ü30 is mir das aber wurst, denn es macht trotzdem richtig laune und ist endlich wieder ein richtiger quake multiplayer. ich freu mich schon sehr(!) auf den classic mode ohne das heroes-gedöns :wink:

erst doom, jetzt quake...ich bin zufrieden :up:

Joe
2017-04-14, 18:17:20
Hab jetzt deutlich mehr Spielzeit und es läuft langsam.
Map kennen, wissen wo was rumliegt und es läuft easy. Nur auf die Supermachinegun komm ich gar nicht klar. Macht null Damage das Ding.
Die Normale macht 6 pro Hit und die "Super" dann glaub 8 :freak:
Die Lightning macht 12 und tickt 3x so schnell....

/edit

Neues Video

oq7Dy1kkuLA

Rentner
2017-04-14, 19:10:44
im Zoom macht die Super Machine Gun 12 ohne 9
und die Lightning macht bei mir nur 7

Joe
2017-04-14, 19:31:55
Der Fred im Closed beta Forum, wo gefordert wird das der Zoom Damage increase Mechanik weg muss hat glaub ich schon 50 Seiten oder so. Und kein Einziger Post da drin ist Pro dieser Mechanik :lol:
Was mir grad noch massiv abgeht, ist ein Private Match, wo ich mir einfach die Champs und die Maps ansehen kann. Fast alle Champs haben irgend eine Movement Besonderheit, dass muss gelernt werden.
Bridge to Rail auf dem DM6 remake klappt für mich mit Nyx jetzt zuverlässig.

Man macht einen Circle Jump an der Kante und dann einen Walljump an dem Pillar hinter dem Durchgang. Ich hab auch das Gefühl, man kann den Walljump als Circle Jump machen und damit noch zusätzlich beschleunigen.
Dafür wäre Private Match halt cool. Außerdem fehlt mir FPS Anzeige und insbesondere der Tacho aus Quake Live.

/edit

Wer bisschen mehr sehen will, ist nicht von mir.

https://a.pomf.cat/vcshnz.webm

Rentner
2017-04-14, 20:00:39
Mir ist auch aufgefallen, dass man immer im selben Team ist. Also ich bin immer blue. Ich glaube das war/ist bei Doom auch schon so...
Außerdem habe ich die Befürchtung dass da nix kommt mit Server Browser oder so. Geschweige denn einen eigenen dedicated Server starten wie in Q3.
Vielleicht kann man irgendwann bei den einschlägigen Anbietern einen Server mieten.

Hab gerade mal Clutch gespielt :freak: Wasn schrott! Movement wie ein Betonklotz.

Ist die Engine eigentlich id tech oder ist die von Saber?

Joe
2017-04-14, 20:17:10
Ist die Sabre Engine, bin aber recht glücklich damit.
Vermutlich viel Einfacher die Sabre Engine um Quake Movement und Netcode zu erweitern als id Tech um die ganze Character Tech mit Rüstungen ect.

Server Browser brauch ich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Eine Lösung ala Overwatch und ich bin 100% glücklich.

Die Quake Con ist Ende August.
Vermutlich startet das Spiel dann offiziell um diese Zeit rum oder zumindest open Beta.
Ich bin richtig froh, dass id eine echte Beta macht, wie früher mal üblich. Das Spiel hat enormes Potential braucht aber noch jede Menge Feinschliff.

Logan
2017-04-14, 20:24:38
Was für mich sehr wichtig wär, crosshairs an die jeweilige waffe anpassen. War für mich in q3 immer das erste was gemacht habe.

Winnie
2017-04-14, 22:02:07
Hab heute Abend auch nen Key bekommen *freufreufreu*

Habe damals intensiv Q2 und Q3 gespielt, allerdings nun seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr in die Richtung angefasst...aber was soll da schon schief gehen :p

Winter[Raven]
2017-04-14, 23:19:12
...

MadManniMan
2017-04-15, 00:08:22
Irgendwie ist es falsch, dass ein Quake mit einer Engine nicht von id kommt ...

Joe
2017-04-15, 00:18:37
Irgendwie ist es falsch, dass ein Quake mit einer Engine nicht von id kommt ...

:rolleyes:
At QuakeCon 2016, creative-director Tim Willits revealed that Quake Champions does not run on the id Tech 6 game engine, but instead works on a hybrid engine made up of id tech and Saber tech, which means a number of the features seen in Doom are not native to Quake Champions, such as virtual reality, Vulkan API, SnapMaps and mod support, although mod support is potentially planned after initial release.

Triniter
2017-04-15, 12:30:33
Hab nen Key bekommen aber scheinbar ist die Seite für die Registrierung nicht online...

Rentner
2017-04-15, 12:37:51
Irgendwie komm ich mit der Rail nicht klar.
Hab die ganze das Gefühl die hat eine minimale Verzögerung :confused: